Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahl im Saarland 2017

Seiten : 1 [2] 3

Schlummifix
26.03.2017, 18:06
Da wurde gerade gesagt dass eine große Koalition die einzige Regierungsmöglichkeit wäre. Das stimmt doch gar nicht, denn die CDU könnte auch mit der AfD koalieren und hätte mit dieser Koalition auch die Mehrheit der Sitze

Das wäre Demokratie, das ginge zu weit.

P.S. sollten wir das Saarland nicht besser abstoßen?

Das Leben
26.03.2017, 18:06
Warten wir mal ab, wie Frankreich abstimmt. In den Niederlanden war ja schon eine interessante Umschichtung.
Le Pen will aus dem Euro austreten. Das könnte der "Schwarze Schwan" sein, den es braucht, um das europäische Kartenhaus einstürzen zu lassen.

Es wäre absolut toll,käme es so. Ich wäre den Franzosen auf ewig dankbar. Aber wenn die Macron wählen, können die mich mal.

Die dummen Michel sind gerade geblendet von einer durch Gelddrucken finanzierten Scheinkonjunktur, die auch nicht ewig so weitergehen wird.

---

Die Millionen neuer Jobs in der Billigstdienstleistungssparte, die so bejubelt werden, die die Menschen in die Armut stürzen und nicht in finanzielle Sicherheit bringen, sind Teil dieser Scheinkonjunktur. Von Arbeitnehmern selber finanziert, da die ganze "Flüchtlingskonjunktur" steuerfinanziert ist und ca 50% des Wirtschaftswachstums in 2016 ausmachten.
Nicht einmal diesen Umstand begreift der Michel auch nur ansatzweise.

Stanley_Beamish
26.03.2017, 18:08
Dann zitier mal. Le Pen liegt mit 25% auf dem Niveau von Macron (26%).
Ich sehe das noch als offen an und gar nicht entschieden.

---

Das gilt für den ersten Wahlgang, an dem alle beteiligt sind. Beim nächsten Wahlgang sind es dann nur noch zwei, und die Stimmen der anderen werden dann überwiegend zu Macron rüberwandern und nicht zu Le Pen.
Macron wird im zweiten Wahlgang mit über 60% gewählt werden.

nurmalso2.0
26.03.2017, 18:08
Komme gerade nach Hause und lese AfD bei ca. 6 %. Das war knapp an einer Blamage vorbei. Wie sage ich immer, die Trauben nicht zu hoch hängen, dann kann man sich auch über 6% freuen.
Und die Bundestagswahl ist für die AfD noch lang nicht gegessen.

Daggu
26.03.2017, 18:09
Vielleicht schafft man es so wenigstens, die Maghreb- Staaten als sicher einzustufen, mithin Brutstätte übelster Menschengestalten, wäre zumindest ein Tropfen auf den heissen Stein.
Die ekelhafte grüne Bande braucht jetzt einen Schlag nach dem anderen.

"Die Adeligen an die Laterne!" sang man zu Zeiten der franz. Revolution, gut, es müssen ja nicht immer Adelige sein...

Coriolanus
26.03.2017, 18:09
Ja, seit Österreich hat das System reagiert. Bei Trump und dem Brexit waren sie geschockt, aber seit Holland wissen sie, was sie machen müssen. Wilders wurde auch wie die AfD fast bis auf die letzte Kommastelle richtig "vorhergesehen"! Das ist viel zu oberflächlich gedacht. In Frankreich machte man in den letzten Wochen Stimmung gegen Marine Le Pen, weil sie Bekanntschaften mit Holocaust-Leugnern pflegt und sogar einen von ihnen in ihrem Wahlkampf-Team beschäftigt. Auf solche Nachrichten reagieren auch Franzosen, die dem Front National prinzipiell offen gegenüber stehen, höchst allergisch und abgeschreckt. Es ist zudem so, daß man Macron in den Leitmedien extrem bevorzugt und ihn nur im besten Licht darstellt. Und der wiederrum tönte erst kürzlich, er sei für einen europäischen Grenzschutz unter Einbeziehung des Militärs.

Wahlfälschung ist also überhaupt nicht nötig. Hinzu kommt, daß sich spätestens im zweiten Wahldurchgang sehr viele Wähler im Zweifel für Macron entscheiden würden, um Le Pen zu verhindern.

gurkenschorsch
26.03.2017, 18:10
Ich fand auch schon die Umfragen schockierend. Bzw weder Umfragen noch Ergebnis, sondern die zugrundeliegende Einstellung.

"Schockiert" ist dementsprechend das falsche Wort, da es Überraschung beinhaltet (im Englischen nicht unbedingt, und daher komme ich). Ich bin nicht überrascht. Aber ich finde es wirklich schwierig, das auf Deutsch in Worte zu fassen.
Bestürzt?
Resigniert?
Fatalistisch?

Passt alles nicht richtig, es ist eine Mischung daraus.Du kannst es also nicht verstehen. Du kannst das Ergebnis nicht verstehen, weil du nicht verstehst, warum die Menschen so wählen, wie sie wählen? Meinst du das? Ohne Aussicht auf Besserung?

WIENER
26.03.2017, 18:11
Bei dem Theater in der Saarland-AfD muss man leider mit den 6% zufrieden sein. Das verfehlte zweistellige Ergebnis ist hier leider hausgemacht.

Auch ein zweistelliges Ergebnis hätte nichts geändert, die große Koalition hätte es auch in diesen Fall gegeben.

Interessant ist das Minus der Linken, dass durch den rausflug der Grünen schon debakolöse Maßen angenommen hat. Den "Ungustiösen", damit meine ich den Schulz, hat man damit auf den Boden der Realität zurück geholt.

Anita Fasching
26.03.2017, 18:13
"Die Adeligen an die Laterne!" sang man zu Zeiten der franz. Revolution, gut, es müssen ja nicht immer Adelige sein...

:pfeif:

ABAS
26.03.2017, 18:13
der mensch ist ein gewohnheitstier..

Ja! Hinzu kommt noch die Ueberalterung in der westlichen Gesellschaft und davon
ist Deutschland nicht ausgenommen. Die " etablierten " Parteien mutieren im ihrem
Wahlkampf alle zu " Abschiebemeistern ", karren die Senorinnen und Senoren zur
Wahlkampfveranstaltung und als " give away " gibt es noch ein Wahlversprechen der
Rentenerhoehung mit auf den Weg.

Daggu
26.03.2017, 18:14

Wenn wir dafür den Kongo kriegen!

MorganLeFay
26.03.2017, 18:15
Du kannst es also nicht verstehen. Du kannst das Ergebnis nicht verstehen, weil du nicht verstehst, warum die Menschen so wählen, wie sie wählen? Meinst du das? Ohne Aussicht auf Besserung?

So ungefähr, ja.

Es erschließt sich mir nicht, wie blöde die Menschen sind.

marcus1011
26.03.2017, 18:15
Vielleicht schafft man es so wenigstens, die Maghreb- Staaten als sicher einzustufen, mithin Brutstätte übelster Menschengestalten, wäre zumindest ein Tropfen auf den heissen Stein.
Die ekelhafte grüne Bande braucht jetzt einen Schlag nach dem anderen.

Wenn die Grünen so weitermachen, und das wollen wir doch alle, alle hoffen, werden die Maghreb- Staaten sehr bald als sicher eingestuft. Dann sind nämlich außer vielleicht in Ba-Wü keine Grünen mehr in den Parlamenten vertreten.

Daggu
26.03.2017, 18:17

Darüber nachzugrübeln reicht wohl ein Leben nicht aus, ich habe das schon lange aufgegeben.

Coriolanus
26.03.2017, 18:17
Dann zitier mal. Le Pen liegt mit 25% auf dem Niveau von Macron (26%).
Ich sehe das noch als offen an und gar nicht entschieden.

--- Das gilt aber nur für den ersten Wahlgang, und schon da liegt Macron wie Du selbst registriert hast, in Führung. Spätestens in der Stichwahl wird Le Pen verhindert werden. Alles andere wäre die größte Politiksensation des Jahrhunderts.

Klopperhorst
26.03.2017, 18:18
Das gilt für den ersten Wahlgang, an dem alle beteiligt sind. Beim nächsten Wahlgang sind es dann nur noch zwei, und die Stimmen der anderen werden dann überwiegend zu Macron rüberwandern und nicht zu Le Pen.
Macron wird im zweiten Wahlgang mit über 60% gewählt werden.

Entscheidend wird die Signalwirkung vom 1. Wahlgang.
Macron ist ein Nobody, der lediglich als Abschreckfaktor gegen LePen auftritt, nicht mal einer Partei angehört.

---

Anita Fasching
26.03.2017, 18:19
Wenn die Grünen so weitermachen, und das wollen wir doch alle, alle hoffen, werden die Maghreb- Staaten sehr bald als sicher eingestuft. Dann sind nämlich außer vielleicht in Ba-Wü keine Grünen mehr in den Parlamenten vertreten.

Jep, und in Ba/Wü ist ja der fehlgeleitete CDUler Kretschmann am Ruder, welcher ja wohl als fast einziger Grüner noch paar sichere Hirnverdrahtungen aufweisen kann, und wohl für die Einstufung ist.

Coriolanus
26.03.2017, 18:20
Entscheidend wird die Signalwirkung vom 1. Wahlgang.
Macron ist ein Nobody, der lediglich als Abschreckfaktor gegen LePen auftritt, nicht mal einer Partei angehört.

--- Macrons Partei heißt En Marche und wurde 2016 von ihm als Partei der Mitte gegründet.

ABAS
So ungefähr, ja.

Kapitalistische, finanz- und wirtschaftsfaschistische Gesellschaften im
Tarnmantel von Schweindemokratie benoetigen ein stabiles Fundament
an Dummwaehlern die mit ihrem Votum sich die Ausbeuter immer wieder
neu waehlen und damit nicht nur ihre Herrscher sondern gleichzeitig die
ihnen zugewiesene Rolle als " sklavische Zahlschweine " legitimieren.

cornjung
Es werden in Deutschland also keine Wahlen manipuliert ?
Doch, aber- meiner Meinung nach - nicht in nennenswertem Umfang und es ist die Ausnahme. In meiner Gegend wählt keiner und niemand AfD- sind alles pöööööse Nazis, wollen Flüchtlinge ersaufen lassen, sind Brandstifter und Mörder- aber viele schimpfen, und wählen gar nicht.

Krombacher007
Ich finde es gerade bei Welt-Online etwas unverschämt dass in der Rubrik "Mögliche Koalitionen" die Koalition CDU/AfD gar nicht erst in der Darstellung der möglichen Koalitionen vorkommt

gurkenschorsch
26.03.2017, 18:21
So ungefähr, ja.

Es erschließt sich mir nicht, wie blöde die Menschen sind.Mir schon. "Was ich nicht sehe, das gibt es nicht. Was ich nicht höre, glaube ich nur, wenn es vom Richtigen kommt." So ist das.

Anita Fasching
26.03.2017, 18:22

Niemals, und das Elsass gehört auch wieder einverleibt.:))

Kreuzbube
26.03.2017, 18:22

Im Grunde spielt das keine Rolle. Die Politik der Grünen erledigt jetzt die CDU...und das viel konsequenter. Grüne hätten vielleicht noch gezögert, Behinderte aus ihren Einrichtungen zu vertreiben; CDU-Funktionäre kennen diese Skrupel nicht!

marcus1011
26.03.2017, 18:23
Ich finde es gerade bei Welt-Online etwas unverschämt dass in der Rubrik "Mögliche Koalitionen" die Koalition CDU/AfD gar nicht erst in der Darstellung der möglichen Koalitionen vorkommt

Aber nirgendwo. Weder in TV noch in den Medien. Seltsam, gelle :crazy:

Daggu
Doch, aber nicht in nennenswertem Umfang und es ist die Ausnahme.

Die Ausnahme, weil eine Beweisaufnahme für den zuständigen Richter wohl auf immer in einer Badewanne enden würde?

Kreuzbube

Wieso das denn? Den Flammkuchen kriegste auch bei Aldi...im Kühlregal!:happy:

Heopei
26.03.2017, 18:25
Bei den Linken ist aber zwischen ARD und ZDF viel Luft.. 12,4% zu 13,1%

marcus1011
26.03.2017, 18:26
Im Grunde spielt das keine Rolle. Die Politik der Grünen erledigt jetzt die CDU...und das viel konsequenter. Grüne hätten vielleicht noch gezögert, Behinderte aus ihren Einrichtungen zu vertreiben; CDU-Funktionäre kennen diese Skrupel nicht!

Spielt auch keine Rolle, aber ich habe die Grünen aus, nennen wir es mal persönlichen Gründen, mein Leben lang bekämpft. Daher ist jede Schlappe für die grünen Spinner Balsam für meine Seele :appl:

Klopperhorst
Macrons Partei heißt En Marche und wurde 2016 von ihm als Partei der Mitte gegründet.

Toll, eine Nobody-Bewegung eines Bankers. Warum bist du dir so sicher, dass er in die Stichwahl kommt?

---

Daggu

Calvados! Wir haben einmal im Urlaub bei einem Bauern im Elsass einen selbstgebrannten Calvados erstanden, seit dem ich den trinke, brauche ich mir nicht mehr die Fußnägel zu schneiden.

Krombacher007
26.03.2017, 18:27
Aber nirgendwo. Weder in TV noch in den Medien. Seltsam, gelle :crazy:

Ja, ich finde das schon sehr dreist, denn bei mögliche Koalitionen sollte alles aufgezählt werden, was theoretisch zu einer Sitzmehrheit führen könnte und nicht nur das was aufgrund früherer bekundeter Ausschlüsse möglich wäre.

Stanley_Beamish
26.03.2017, 18:28

Das wäre auch das Dümmste, was die AfD machen könnte.

Bananenrepublik
26.03.2017, 18:29
Unglaublich...wie viele Millionen müssen noch rein kommen bis die Schlaf Schafe mal was merken ?

Anita Fasching

Wo du gerade Flammkuchen erwähnst.
Auch die Flamen sind ein sehr ehrenwerter Menschenschlag, und uns mental wahrscheinlich noch näher als die Halbfranzosen.
Auch wählen die in letzter Zeit sehr vernünftig, im Gegensatz zu unseren saarländischen Genossen.

John Donne
70% GroKo. Erschreckend.

Grundsätzliche stimme ich Dir zu.
Aber ich habe die Ansprüche und Erwartungen mittlerweile derartig runtergeschraubt, daß mir zu dem Ergebnis und der fälligen GroKo nur ein "alternativlos" über die Lippen kommt.
Um ehrlich zu sein: Ich halte auch in Deutschland für die kommende Legislaturperiode im Bund eine erneute GroKo für ziemlich wahrscheinlich.

So, und nun trinke ich gleich ein kleines Gläschen Laphroig. Der Geschmack paßt zur Saarkohle und dem allgemeinen Herbst in Deutschland, trotz des meteorologischen Frühlings.

Anita Fasching
26.03.2017, 18:31
Wenn wir dafür den Kongo kriegen!

Ich weiss nicht, ob es der Kongo war?
Vielleicht auch Nigeria oder Ghana, aber das haben wir schon.
Letztens in der Hamburger Innenstadt gesehen.

Ausonius
26.03.2017, 18:32

Das Geile finde ich, dass jetzt, wo sich tatsächlich die erste Koalitionschance für die AfD eröffnet, es nun ein Bundesland erwischt, in dem der AfD-Verband dermaßen unter aller Kanone ist, dass nicht mal die so genannten "moderaten" im Bundesvorstand drüber nachdenken würden.

Ausonius
26.03.2017, 18:32
Ach übrigens, AfDler: tschüss 51 % und "letzte evolutionäre Chance"! Gewöhnt euch dran!

Daggu
26.03.2017, 18:34
Ich weiss nicht, ob es der Kongo war?
Vielleicht auch Nigeria oder Ghana, aber das haben wir schon.
Letztens in der Hamburger Innenstadt gesehen.

War mehr ironisch gemeint, ich hätte ja auch Deutsch-Südwest schreiben können, allerdings hätten sich dann einige Linke hier wieder vor Empörung die Hosen vollgesch...

Chandra
26.03.2017, 18:34
Grüne jetzt bei 4,1 &, AfD 6,1 %.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß diese Wahl auch nicht mit rechten Dingen zugegangen ist .
So bescheuert kann die Mehrheit der Menschheit doch nicht sein, erneut der CDU ihre Stimme zu geben

Schlummifix
26.03.2017, 18:35
Ach übrigens, AfDler: tschüss 51 % und "letzte evolutionäre Chance"! Gewöhnt euch dran!

Ja, viele Deutsche wollen ihren Selbstmord.
Deshalb rede ich mit euch Geisteskranken auch nicht mehr.

Aktuell z.B.: BRD kinderfeindlichstes Land der Welt.

Kreuzbube
Spielt auch keine Rolle, aber ich habe die Grünen aus, nennen wir es mal persönlichen Gründen, mein Leben lang bekämpft. Daher ist jede Schlappe für die grünen Spinner Balsam für meine Seele :appl:

Sie spielten ihre Rolle. Jetzt braucht man sie nicht mehr. Ende einer Ära!:)

Olliver
Grüne raus, AfD rein!
Das wird der Sound fürs kommende Wahljahr! :appl:

Daggu

Bei so gewissen Leuten wünscht man sich, das sie ewig leben sollten.

Anita Fasching
Doch, aber- meiner Meinung nach - nicht in nennenswertem Umfang und es ist die Ausnahme. In meiner Gegend wählt keiner und niemand AfD- sind alles pöööööse Nazis, wollen Flüchtlinge ersaufen lassen, sind Brandstifter und Mörder- aber viele schimpfen, und wählen gar nicht.

Bisher hat noch keiner Flüchtlinge ersaufen lassen.
Das schaffen die von ganz alleine, keiner hat sie ins Boot gezwungen.
Wären sie nicht eingestiegen, würden sie noch leben.

cornjung
26.03.2017, 18:36
Das Geile finde ich, dass jetzt, wo sich tatsächlich die erste Koalitionschance für die AfD eröffnet, es nun ein Bundesland erwischt, in dem der AfD-Verband dermaßen unter aller Kanone ist, dass nicht mal die so genannten "moderaten" im Bundesvorstand drüber nachdenken würden.
Noch geiler finde ich, dass wir bald afrikanisch-arabische Chaos- Verhältnisse wie im Kongo oder Libyen haben, und sich die Leute einen AfD Verband " unter aller Kanone " herbei sehnen werden.

Merkelraute
26.03.2017, 18:37
Das 29% Ergebnis wird Schulz noch mächtig zusetzen ! :D Da ist der Schulz-Zug aber mit 100% Volldampf in den Sumpf gedonnert ! Positiv auch die 2%-Ergebnisse für die Grünen und die FDP ! Da gehören sie hin, nämlich raus aus den Landtagen und rein in die schnöde Arbeitswelt als Taxifahrer ! :fizeig:

ABAS
26.03.2017, 18:38
Unglaublich...wie viele Millionen müssen noch rein kommen bis die Schlaf Schafe mal was merken ?

Asylanten koennen ein aehnliches Potential in der Bevoelkerung freisetzen
wie Massenarbeitslosigkeit, die aus wirtschaftlicher Stagnation, Rezession
und Depression als kausale Negativfolgen resultiert. (Weltwirtschaftskrise)

Ich denke mit 7 Millionen Asylanten flankiert von einer Finanzkrise laesst sich
in Deutschland und den anderen EU Mitgliedslaendern jeweils in Relation des
Asylantenanstroms zu ihrer ihrer Bevoelkerung schon etwas anfangen.

Das heisst Deutschland benoetig noch ca. 5 Millionen Asylanten mehr um
sowohl der Regierung als auch dem System den finalen Abschied zu geben.
Wer in Europa tatsaechlich Veraenderungen will darf daher keine Furcht vor
den Asylantenstroemen haben, weil das Phaenomen instrumentalisierbar ist.

Nach der Machtuebernahme werden die Gesetze geaendert und man kann alle
Asylanten, die nicht verwendbar sind, entweder abschieben oder deportieren z.B.
in die USA, wo man sie vor den US Kuesten in Schlauchbooten aussetzt.

Daggu
26.03.2017, 18:38
So bescheuert kann die Mehrheit der Menschheit doch nicht sein

Doch, ist sie aber und wir sollten uns mit diesem Gedanken langsam anfreunden.

Leberecht
26.03.2017, 18:42
Gräme Dich nicht! Menschen folgen nur Lichtgestalten und solange die AfD über keine solche verfügt, wird ihr nicht geglaubt. Es muß erst und wird auch für Deutschland so ernst kommen wie nach 1945.

Olliver
https://scontent-mad1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/17498543_1411108145620192_198684798351386738_n.jpg ?oh=de0fa09b5bf2a07260cf7a0e5ee512d8&oe=5967E66D

marion
Bisher hat noch keiner Flüchtlinge ersaufen lassen.
Das schaffen die von ganz alleine, keiner hat sie ins Boot gezwungen.
Wären sie nicht eingestiegen, würden sie noch leben.

das erkläre mal den links grün versifften Gutmenschen, die die ganze Welt retten wollen , letzte Woche kam bei N24 eine Doku, wonach hier in 75 Jahren eine Supernova einschlägt und im Bundestag debattierte man beim Atomendlager über eine 500 jährige Rückholbarkeit :) :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Supernova

Pillefiz

Manche scheinen zu glauben, hier im Forum wäre die Mehrheit vertreten. Das RL sieht aber anders aus

John Donne
26.03.2017, 18:48

Das ist sicher nicht völlig von der Hand zu weisen. Aber es gibt m.E. auch noch andere Gründe, die wenig mit dem Zustand der AfD im Saarland zu tun haben: Das Verhältnis zwischen Union und AfD ist in personeller und damit in bestimmter psychologischer Beziehung ähnlich wie das zwischen SPD und Linkspartei, in der ja die WASG aufgegangen ist: Die AfD hat sich über die Jahre gewiß verändert, hat aber nicht zu leugnende Wurzeln in der CDU, weil sie personell zum Teil Fleisch vom Fleische der CDU ist (noch viel stärker: früher war). Und es ist m.E. abwegig anzunehmen, daß die CDU - vom Willen der AfD einmal abgesehen - hier vor der in sechs Monaten anstehenden Bundestagswahl einen neuen modus operandi im Umgang mit der AfD quasi in einem Koalitionsvertrag festschreibt.

Daggu
26.03.2017, 18:49
Manche scheinen zu glauben, hier im Forum wäre die Mehrheit vertreten. Das RL sieht aber anders aus

Aber sowas von!

Olliver
26.03.2017, 18:51
https://scontent-mad1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/17545488_1347467971997533_7162582324159208862_o.jp g?oh=0212464784862554a9dd598ba04babd1&oe=596D8FD8

Chandra
26.03.2017, 18:51

das wird mir nicht leicht fallen, wenn links von mir eine Burka läuft , rechts ein Bimbo und eine türkische Fratze mir entgegen kommt.:schreck:

Daggu
26.03.2017, 18:53
das wird mir nicht leicht fallen, wenn links von mir eine Burka läuft , rechts ein Bimbo und eine türkische Fratze mir entgegen kommt.:schreck:

Du hast jetzt den vermesserten Fulbe hinter dir vergessen!

ABAS
26.03.2017, 18:53

Ja!

Die HPF Mitglieder sind noch keine Bolschewiki (Mehrheitler)
sondern bisher leider noch Menschewiki. (Minderheitler)

Klopperhorst
26.03.2017, 18:56
Ja!

Lieber zu einer aufgeklärten und informierten Minderheit gehören, als zur Mehrheit der dummen Blökschafe.
Dass jede Idee ihre Zeit braucht, bis sie im Massenbewusstsein ankommt, zeigt die Geschichte.

---

Fortuna
26.03.2017, 18:57
https://scontent-mad1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/17545488_1347467971997533_7162582324159208862_o.jp g?oh=0212464784862554a9dd598ba04babd1&oe=596D8FD8

Jetzt hofft er auf die Wiederauferstehung im September. Aber da wird er endgültig demontiert. Wer Arbeiter verrät und Arbeitern die Rente kürzt, der sollte nicht darauf vertrauen, daß ihm alle dafür noch dankbar sind.

Krombacher007
26.03.2017, 18:57
Das wäre auch das Dümmste, was die AfD machen könnte.

Es geht bei "mögliche Koalitionen" nicht darum was intelligent ist oder wäre, sondern um rechnersiche Möglichkeiten zur mehrheitlichen Sitzerringung

MANFREDM
26.03.2017, 18:59

Ich dachte, hier im Forum wäre die Mehrheit vertreten ...
.
.
.
.
.
.
.
.
:muaha:

Fortuna
26.03.2017, 19:00
.
.
.
.
.
.
.
.

Die geistige Elite, die intellektuelle Avantgarde.

Das Leben
26.03.2017, 19:02
Ich werde das Gefühl nicht los, daß diese Wahl auch nicht mit rechten Dingen zugegangen ist .
So bescheuert kann die Mehrheit der Menschheit doch nicht sein, erneut der CDU ihre Stimme zu geben

Doch.Es ist so, wie es ist. Keine Fälschung. Wirklich nicht. Man muss sich dem stellen.

Krombacher007
26.03.2017, 19:02

Schön ist auch, dass selbst mit diesem zerrüteten AfD Ableger man es geschafft hat in den Landtag zu ziehen. Und das wirklich Allerbeste ist, dass die hirnlosen Grünen raus sind. Das ist für mich wirklich das Allerwichtigste, denn damit wird ihre Macht im Bundesrat weiter ausgehebelt

Jodlerkönig
26.03.2017, 19:03
.
.
.
.
.
.
.
.
:muaha:jedenfalls ist bei allen interviews mit sämtl. parteien, die afd das hauptthema :D im saarland konnte man nicht wirklich mit viel mehr rechnen. aber ich kenne mind. 2 parteien, die würden gerne mit der afd tauschen :D
im bund, ist die cdu nicht bei 40% ebenso die linke nicht bei 13....der schulzhype ist pffffffffffffffffffffffffft.....das lässt hoffen :D dir würstchen wird noch das lachen vergehen :D

Krabat
26.03.2017, 19:07

Nicht unbedingt. Habe mich heute mit einer Dame im Forum unterhalten, die ständig auf Ausländer, Neger etc. schimpft. Habe sie gefragt was sie gewählt hat. U.a. den Gysi hat sie gesagt. So ist das bestimmt bei vielen hier, es wird geschimpft, aber bei den Wahlen wird etabliert gewählt.

Daggu
26.03.2017, 19:07
jedenfalls ist bei allen interviews mit sämtl. parteien, die afd das hauptthema :D im saarland konnte man nicht wirklich mit viel mehr rechnen. aber ich kenne mind. 2 parteien, die würden gerne mit der afd tauschen :D
im bund, ist die cdu nicht bei 40% ebenso die linke nicht bei 13....der schulzhype ist pffffffffffffffffffffffffft.....das lässt hoffen :D dir würstchen wird noch das lachen vergehen :D

Wenn man das bedepperte und bedrückte Gesicht eines Schulz heute gesehen hat, dann scheint dem feinen Herrn langsam etwas aufzudämmern, auf jeden Fall hat Schulz heute endlich begriffen, das er wohl Gott 2.0 ganz bestimmt nicht ist.

ABAS
26.03.2017, 19:09
Lieber zu einer aufgeklärten und informierten Minderheit gehören, als zur Mehrheit der dummen Blökschafe.
Dass jede Idee ihre Zeit braucht, bis sie im Massenbewusstsein ankommt, zeigt die Geschichte.

---

Na klar! Das sehe ich genauso!

gurkenschorsch
26.03.2017, 19:09
Mich würde mal interessieren, wie viele Wähler von der SPD abgewandert sind. Gleichzeitig würde mich interessieren, wie viele Schulzwähler die SPD dazugewonnen hat. Ich würde wetten, ohne den Schulzzug stünde die SPD noch ca. 5 % schlechter da.

Ich würde auch gerne wissen, wie viele allein deswegen die CDU gewählt haben, weil die Madame Krampf-Knatterbräuer sich gegen Wahlkampfauftritte türk. Politiker ausgesprochen hat (obwohl die sowieso am Saarland kein Interesse gehabt hätten).

Ein wenig erinnert mich das schon alles an die Niederlande.

MANFREDM
26.03.2017, 19:10
Die Demoskopen haben gesiegt. Das Ergebnis wurde korrekt prognostiziert!

Chandra
26.03.2017, 19:12
.
.
.
.
.
.
.
.

Dein künstliches Lachen wird Dir spätestens vergehen, wenn man Dich mit dem Messer antanzt..... :cool:

gurkenschorsch
26.03.2017, 19:12
Laut der Grafik in diesem Artikel (https://www.welt.de/politik/deutschland/article163175987/So-schrumpfte-der-Schulz-Effekt-auf-ein-Minimum.html) lag die SPD vor dem Eintritt Schulzens in den Wahlkampf bei 26 %. Danach war sie in Umfragen bei 34%. Heute sind es etwas weniger als 30%.

ABAS
26.03.2017, 19:13
Mich würde mal interessieren, wie viele Wähler von der SPD abgewandert sind. Gleichzeitig würde mich interessieren, wie viele Schulzwähler die SPD dazugewonnen hat. Ich würde wetten, ohne den Schulzzug stünde die SPD noch ca. 5 % schlechter da.

Ich würde auch gerne wissen, wie viele allein deswegen die CDU gewählt haben, weil die Madame Krampf-Knatterbräuer sich gegen Wahlkampfauftritte türk. Politiker ausgesprochen hat (obwohl die sowieso am Saarland kein Interesse gehabt hätten).

Ein wenig erinnert mich das schon alles an die Niederlande.

Der gemeine Saarlaender kann meiner Erinnerung nach der SPD schon seit
der " Knatteraffaeren " und " Amigoskandale " von Oskar La Fontaine nichts
mehr abgewinnen, weil er sich von der SPD " verscheissert " fuehlt.

Ausserdem scheint der gemeine Saarlaender etwas sehbehindert sondern
haette er nicht den, die, das CDU Krampe-Karrenbauer gewaehlt weil
er, sie, es aussieht wie eine " Klohbuerste ".

John Donne
26.03.2017, 19:15
Laut der Grafik in diesem Artikel (https://www.welt.de/politik/deutschland/article163175987/So-schrumpfte-der-Schulz-Effekt-auf-ein-Minimum.html) lag die SPD vor dem Eintritt Schulzens in den Wahlkampf bei 26 %. Danach war sie in Umfragen bei 34%. Heute sind es etwas weniger als 30%.

Regression zur Mitte...

Jodlerkönig
26.03.2017, 19:22
Wenn man das bedepperte und bedrückte Gesicht eines Schulz heute gesehen hat, dann scheint dem feinen Herrn langsam etwas aufzudämmern, auf jeden Fall hat Schulz heute endlich begriffen, das er wohl Gott 2.0 ganz bestimmt nicht ist.alleine das hat schon freude gemacht! übrigens, die afd hat rotrotgrün verhindert und wir sitzen im landtag trotz der allparteienhetze, trotz so kriminelle dinge wie die von verdi. gut, es hätten ein paar prozent mehr sein sollen......aber so ists nun mal .....

marion
26.03.2017, 19:22
Ja!

dann sollten wir uns abber an den Bolschewisten mal ein Vorbild nehmen, die haben auch nicht gewartet bis die in 20 Jahren die Mehrheit von sich friedlich überzeugt hätten :) in einem Film dadrüber wurde folgendes gesagt: Die Machtübernahme und Verhaftung der Regierung waren völlig unspektakulär, erst nachdem man den riesigen Weinkeller gefunden hatte nahm das Unglück seinen Lauf, besoffen Rotarmisten ermordeten einfach irgendwelche Leute auf der Strasse, die ihnen grad in den Weg kamen :(

Wahlen zur Konstituante (verfassungsgebende Versammlung)→ Hauptartikel: Russische konstituierende Versammlung (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_konstituierende_Versammlung)
Am 11. November 1917 fanden die Wahlen zur Konstituante (verfassungsgebenden Versammlung) statt. Die Bolschewiki trugen eine schwere Niederlage davon, sie erhielten nur 25 % der Stimmen. Lenin löste die Konstituante am 5. Januar 1918 kurzerhand durch Waffengewalt auf, ohne dass es zu einem Massenaufstand kam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberrevolution#Wahlen_zur_Konstituante_.28verfa ssungsgebende_Versammlung.29

bibimisy
26.03.2017, 19:25
das erkläre mal den links grün versifften Gutmenschen, die die ganze Welt retten wollen , letzte Woche kam bei N24 eine Doku, wonach hier in 75 Jahren eine Supernova einschlägt und im Bundestag debattierte man beim Atomendlager über eine 500 jährige Rückholbarkeit :) :)

absolut , Entlager wurden doch schon mit Harrisburg ,Tschernobyl , Fukushima offiziell geschaffen
( die inoffiziellen sprengen wahrscheinlich jedes Denkvermögen ), und bis die Supernova kommt haben wir ja noch Zeit zum feiern bis dahin ( weil is sichbar kommend und man darfs miterleben ),

Gammablitze sind viel gefährlicher https://de.wikipedia.org/wiki/Gammablitz

laurin
26.03.2017, 19:30
Das Morgengagazin nun wieder: :D

http://www.morgengagazin.com/politik/gruenen-spitze-wechselt-zur-spd/

Grünen-Spitze wechselt zur SPD™
Göring-Eckart und Özdemir bangen um ihre berufliche Zukunft

Nach dem Ausscheiden der Grünen aus dem saarländischen Landtag und den nicht weniger ernüchternden Umfragewerten im Bund haben Katrin Göring-Eckart und Cem Özdemir heute ihren Wechsel zur SPD™ bekannt gegeben. Da die beiden Bundestagsabgeordneten weder über ein abgeschlossenes Studium noch über eine Berufsausbildung verfügen, hoffen die lange Jahre in Berlin und Brüssel gemästeten Berufspolitiker durch einen frühzeitigen Parteiwechsel der drohenden Arbeitslosigkeit zu entgehen.

Es ist davon auszugehen, dass der kreischende Schulzzug nach diesen amphetaminbefeuerten Neuzugängen noch einmal deutlich Fahrt aufnehmen wird. Aus dem Umfeld der Berliner Crystal-Meth-Szene ist zu vernehmen, dass die grünen Politjunkies auch einen Wechsel zu CDU, CSU, FDP, AKP oder den Linken in Erwägung gezogen haben, sich dann aber doch von der eingleisigen Borniertheit des sozialdemokratischen Lokführers überzeugen ließen.

Frontferkel
26.03.2017, 19:34
Lafontaine: «Wer illegal über die Grenze gekommen ist, der sollte ein Angebot bekommen, freiwillig zurückzugehen."

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Illegalen Einwanderern wird Geld dafür geboten, daß sie Deutschland wieder verlassen. Was für ein Staat!
Was ich schon seit Jahrzehnten immer wieder sage : Rot - Rot = Tod

Vitalienbruder
26.03.2017, 19:37
1935 stimmten die Saarländer noch für eine Angliederung an das Deutsche Reich, heute stimmen sie für eine Angliederung an Arabien und Afrika. Falls diese Wahl nicht gefälscht wurde, hieße das, dass die Saarländer ein erbärmlicher Haufen von Cuckolds und Huren wären.

black_swan
26.03.2017, 19:40
Die CDU hat gewonnen - man ist wieder auf Merkel Kurs - das Volk hat wieder volles Vertrauen in Merkel - ich prohezeihe ähnliche Wahlergebnisse im September.

ERNEUERER
26.03.2017, 19:41
Jetzt hofft er auf die Wiederauferstehung im September. Aber da wird er endgültig demontiert. Wer Arbeiter verrät und Arbeitern die Rente kürzt, der sollte nicht darauf vertrauen, daß ihm alle dafür noch dankbar sind.

Na , dann warten wir es ab ...
wenn er bei der BTW 20017 seine SPD mit Pauken u. Trompeten in den Abgrund reißt u. er selbst wieder in der :prost: Alkoholabteilung :prost: Aufnahme findet

Olliver
grad auf PI:

Aus dem Saarland fliehen wohl die Deutschen? Oder die Reichen? Oder die Klugen?

Wahlberechtigte 2012
797.512

Wahlberechtigte 2017
548.990

http://www.statistikextern.saarland.de/wahl/internet_saar/LT_SL/landesergebnisse/

In der Tat, erstaunlich!
250000 Wahlberechtigte weniger!
Wo sind die alle hin?
Leben die überhaupt noch?
Sehr rätselhaft!
Wo sind die

Ist ja gruselig..

Da die Einwohnerzahl relativ stabil geblieben ist, siehe

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155163/umfrage/entwicklung-der-bevoelkerung-des-saarlands-seit-1961/

kann es sich nur um eine Umvolkung handeln, die kaum einer mitkriegt.

Da mal dranbleiben!

:?

Frontferkel
Die 3 Millionen Iraner dürfen also kommen!
Jep . Und jetzt wo die grüne Galle weg ist , bauen die neue AKWs . :haha: Ironie aus

Jodlerkönig
26.03.2017, 19:42
grad auf PI:

Wahlberechtigte 2012
797.512

Wahlberechtigte 2017
548.990

http://www.statistikextern.saarland.de/wahl/internet_saar/LT_SL/landesergebnisse/

In der Tat, erstaunlich!
Wo sind die alle hin?
Sehr rätselhaft!
Wo sind die

Ist ja gruselig..

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155163/umfrage/entwicklung-der-bevoelkerung-des-saarlands-seit-1961/

Da mal dranbleiben!

:?das ist ja krass!

Shahirrim
26.03.2017, 19:44
Die CDU hat gewonnen - man ist wieder auf Merkel Kurs - das Volk hat wieder volles Vertrauen in Merkel - ich prohezeihe ähnliche Wahlergebnisse im September.

Gut möglich, dass Angela noch mal darf. Selbst Terroranschläge gehören hier ja inzwischen dazu. Alltag, nix besonderes mehr.

Olliver
26.03.2017, 19:45
das ist ja krass!

Echt!
30 % Wahlberechtigte FUTSCH?

einfachleben
26.03.2017, 19:48
Ja ne ist klar Murat.
Die Fotzenpolitik geht also weiter.

Mal sehen was die Affenbande in NRW im Mai produziert.

Klopperhorst
26.03.2017, 19:49
Echt!

Das Saarland schrumpft demografisch extrem.

Im Saarland [..] ersetzten die Geburten nur noch zu 53 Prozent die Sterbefälle
http://www.t-online.de/regionales/id_73833134/geburtenueberschuss-nur-in-grossstaedten-saarland-vergreist.html

Der Rest wird halt ausgetauscht.

---

marion
26.03.2017, 19:54
Echt!

bei nur einer Million Einwohner, muss man aber die Umvolkung doch erst recht merken :?

Bestmann
26.03.2017, 19:56
grad auf PI:

Wahlberechtigte 2012
797.512

Wahlberechtigte 2017
548.990

In der Tat, erstaunlich!
Wo sind die alle hin?
Sehr rätselhaft!
Wo sind die

Ist ja gruselig..

Da mal dranbleiben!

:gp::hsl: Danke für den Eintrag ,nur wo sind die Wahlberechtigten geblieben ?
Oder waren frühere Angaben gelogen und gefälscht (Wahlmanipulation )
In Bayern gab es ein mal eine Mitglieder Zählung bei den Die Linken /PDS/SED
und da wurden einige Tausend Verstorbene als Mitglieder gezählt ,und deren Beiträge wurden aus der Parteikasse bezahlt,
damit es auch richtig lebendig aussah . ?
Gruß Bestmann

einfachleben
26.03.2017, 19:57
Wie wollen Merkbefreite etwas merken?
Entschuldige, bin etwas frustriert, obwohl ich dir eigentlich recht gebe.

Krombacher007
26.03.2017, 19:58
grad auf PI:

Wahlberechtigte 2012
797.512

Wahlberechtigte 2017
548.990

In der Tat, erstaunlich!
Wo sind die alle hin?
Sehr rätselhaft!
Wo sind die

Ist ja gruselig..

Da mal dranbleiben!

Echt jetzt, bist du so dumm? Die Zahlen stimmen nicht, denn hier wird Wahlberechtigte und Wahlgänger vermischt. Wahlberechtigt waren heute auch knapp 800.000, was an sich schon schlimm ist, denn das Bundesland hat nur knapp 1 Million Einwohner und da sieht man die völlige Überalterung

FranzKonz
26.03.2017, 20:00
Was ich schon seit Jahrzehnten immer wieder sage : Rot - Rot = Tod

Hmm. Rot - Rot = 0.

Bestmann
26.03.2017, 20:02

Schulz zelebriert das Victore Zeichen für die AFD ,die Rot-Rot so elegant mit 6% verhindert hat .
Gruß Bestmann

Deutschmann
26.03.2017, 20:03
Bin mal gespannt ob es heute noch welche Überraschungen gibt. Bei vielen Wahlkreisen die schon ausgezählt wurden, schrammt die AfD knapp an den 5% entlang. Und es ist noch einiges auszuzählen.

Chronos
26.03.2017, 20:05
Bin mal gespannt ob es heute noch welche Überraschungen gibt. Bei vielen Wahlkreisen die schon ausgezählt wurden, schrammt die AfD knapp an den 5% entlang. Und es ist noch einiges auszuzählen.
Es dauert wohl noch ein bisschen, bis man sich an die 4,95 % heran gerechnet hat.

Nanu
26.03.2017, 20:06
Die AfD wird auch bei der Bundestagswahl voll abkacken :D Sehr richtig erkannt. Die Phalanx der Vernunft überwiegt die rechten Wirrköpfe um riesige Längen. Das Saarland hat gezeigt, dass der mündige Bürger irgendwelchen braunen Rattenfängern nicht auf den Leim geht. Die Phalanx der Vernunft hat einen eindrucksvollen Sieg eingefahren. GRATULATION AN DAS SAARLAND!!

Carl von Cumersdorff
26.03.2017, 20:09
58637

FloridaGerd
26.03.2017, 20:10
- Der Schulz-Hype, eine Luftnummer der Medien, hat einzig dazu geführt, die Union zu stärken. Unentschlossene Unions-Wähler werden durch die Illusion einer "drohenden" SPD-Mehrheit mobilisiert.

- Grüne und FDP draußen. Die positivste Nachricht heute.

- Außer AfD und CDU haben alle anderen Parteien Anteile verloren (Kleinstpartei FDP außen vor).

- Die AfD bescheiden mit 6%. Bei Dieter Stein liegt sicherlich schon der Artikel in der Schublade, der behaupten wird, Höcke sei Schuld. Eine betont patriotische Partei könne "im Westen" nichts reißen. Eine höchst fragliche Einschätzung. Es wird wohl eher so sein, dass der von diversen Kreisen initiierte Stunk und die unnötigen Intrigen gegen Höcke für das schlechte Abschneiden als Hauptgründe zu nennen sind.

- Außerdem ist diese Sichtweise des Ausspielens, ja Aufhetzens und der Betonung der Gegensätze von Mittel- und Westdeutschland Quatsch. Das Saarland hat eine starke Linkspartei mit dem Linkspopulisten Lafontaine als für linke Verhältnisse nationalistischem Scharfmacher. Höcke wiederum ist ein West-Import. Statt "Ost- und West-"Denken herbeizuschreiben und zu befeuern sollten Patrioten immer das Einende betonen. Das Saarland ist außerdem ein Sonderfall und ein zu vernachlässigender Winzling. Die Saarländer haben wie die Elsässer und die Luxemburger offenbar einen Drang, sich vom Rest Deutschlands zu distanzieren und würden wohl liebend gerne einen französischen Departement bilden. Soviel kollektiver Volksverrat macht selbst in der heutigen Zeit noch betroffen. Wie anders ist es zu deuten, dass eine erklärte Volksverräterin, die Deutsch zur Zweitsprache degradieren will, und das Französische zur saarländischen Muttersprache aufzubauen versucht hat, mit 40% gewählt wird?

Ach, es ist Zeitverschwendung sich weiter mit diesem abseitigen Loch von einem Versagerländchen zu beschäftigen.

Fazit: AfD drin, Minimalziel erreicht. Die Partei darf keine weitere Selbstzerfleischung betrieben, dafür war das Saarland hoffentlich ein deutliches Mahnmal.

Bestmann
Doch.Es ist so, wie es ist. Keine Fälschung. Wirklich nicht. Man muss sich dem stellen.

Noch wird der CDU einiges an Vertrauen zugestanden ,den die CDU ist nicht Merkel ,sondern Merkel ist
eine Schande für die CDU ,die Säge ist aus der Kiste gekramt ,und wird sicher noch zum Einsatz kommen .
Der Slogan "Merkel muss weck " ist sehr lebendig in der CDU ,genau wie in der CSU und bei den CDU Wählern !
Merkel hat es versaut mit Ihren Eigenmächtigkeiten .
Gruß ...........

Stechlin
Unterm Strich ein gutes Ergebnis. Die Sozen konnten mit ihrem Hanswurst, den Heiligen Martin, nicht punkten, was hoffen lässt auf den September, die Linken büßten auch ein, erreichten aber immer noch ein erschreckend gutes Ergebnis. Die Grünen bleiben draußen - Hurra, die FDP jedoch leider auch, konnte jedoch zulegen.

Die Trollköpfe der AfD ziehen jedoch leider in den Landtag ein, aber mit einem mageren Ergebnis, gemessen an den vorangegangenen Wahlen. Das lässt ebenfalls hoffen, dass sich der Spuk über Kurz oder Lang wieder legt.

Die CDU gewinnt haushoch. Ein bißchen Vernunft ist wohl doch so dicht bei Frankreich noch vorhanden. Man darf zufrieden sein. :D

Frontferkel
26.03.2017, 20:11
Hmm. Rot - Rot = 0.
Stimmt auch wieder . Hmm.

Heifüsch
26.03.2017, 20:12
Schulz zelebriert das Victore Zeichen für die AFD ,die Rot-Rot so elegant mit 6% verhindert hat .

Gruß Bestmann

Nee, er bestellt gerade zwei Bier. Für sich und seinen maaslos enttäuschten Kumpel... >ß´))

https://www2.pic-upload.de/thumb/32910563/P1080200.jpg

Bestmann
26.03.2017, 20:17
Sehr richtig erkannt. Die Phalanx der Vernunft überwiegt die rechten Wirrköpfe um riesige Längen. Das Saarland hat gezeigt, dass der mündige Bürger irgendwelchen braunen Rattenfängern nicht auf den Leim geht. Die Phalanx der Vernunft hat einen eindrucksvollen Sieg eingefahren. GRATULATION AN DAS SAARLAND!!

Du unterschlägst ,das die AFD eine Rot-Rote Regierung im Saarland mit ihren 6% verhindern konnte .
Dafür gebührt der AFD ein Orden in Vorm von 20% bei den Wahlen für den Bundestag im September .

Gruß...

Bestmann
26.03.2017, 20:20
Nee, er bestellt gerade zwei Bier. Für sich und seinen maaslos enttäuschten Kumpel... >ß´))

https://www2.pic-upload.de/thumb/32910563/P1080200.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32910563/P1080200.jpg.html)

Ja ,ich dachte der Trunkenbold ist trocken .
Hoffentlich fährt der nun nicht besoffen Auto und bei ROT über eine Kreuzung

Gruß Bestmann

Stechlin
26.03.2017, 20:22
Sehr richtig erkannt. Die Phalanx der Vernunft überwiegt die rechten Wirrköpfe um riesige Längen. Das Saarland hat gezeigt, dass der mündige Bürger irgendwelchen braunen Rattenfängern nicht auf den Leim geht. Die Phalanx der Vernunft hat einen eindrucksvollen Sieg eingefahren. GRATULATION AN DAS SAARLAND!!

Naja, so einigen Rattenfängern ist man auch im Saarland auf den Leim gegangen. Das Ergebnis der SED-Linken lässt einen schon erschaudern.

Stechlin
26.03.2017, 20:23
Du unterschlägst ,das die AFD eine Rot-Rote Regierung im Saarland mit ihren 6% verhindern konnte .
Dafür gebührt der AFD ein Orden in Vorm von 20% bei den Wahlen für den Bundestag im September .

Gruß...

Träum mal weiter! In den Reichstag werden diese Trollköpfe von der AfD wohl einziehen, aber ganz sicher nicht mit 20%.

Bestmann
26.03.2017, 20:24
Unterm Strich ein gutes Ergebnis. Die Sozen konnten mit ihrem Hanswurst, den Heiligen Martin, nicht punkten, was hoffen lässt auf den September, die Linken büßten auch ein, erreichten aber immer noch ein erschreckend gutes Ergebnis. Die Grünen bleiben draußen - Hurra, die FDP jedoch leider auch, konnte jedoch zulegen.

Die Trollköpfe der AfD ziehen jedoch leider in den Landtag ein, aber mit einem mageren Ergebnis, gemessen an den vorangegangenen Wahlen. Das lässt ebenfalls hoffen, dass sich der Spuk über Kurz oder Lang wieder legt.

Die CDU gewinnt haushoch. Ein bißchen Vernunft ist wohl doch so dicht bei Frankreich noch vorhanden. Man darf zufrieden sein. :D

Das die AFD mit 6% zu den Gewinnern gehört ,zeigt ,das unsere Demokratie noch nicht abgeschafft wurde ,was mit ROT-ROT na ja ......

Jodlerkönig
26.03.2017, 20:24
Naja, so einigen Rattenfängern ist man auch im Saarland auf den Leim gegangen. Das Ergebnis der SED-Linken lässt einen schon erschaudern.das ist doch die mauermörderpartei, die an der innerdeutschen grenze viele deutsche hat erschießen lassen, sich aber aufregt, würde man die deutschen aussengrenzen mit der waffe verteidigen.

Stechlin
26.03.2017, 20:26
das ist doch die mauermörderpartei, die an der innerdeutschen grenze viele deutsche hat erschießen lassen, sich aber aufregt, würde man die deutschen aussengrenzen mit der waffe verteidigen.

Genau diese Partei. Verbieten sollte man die Brüder.

Stechlin
26.03.2017, 20:27
Das die AFD mit 6% zu den Gewinnern gehört ,zeigt ,das unsere Demokratie noch nicht abgeschafft wurde ,was mit ROT-ROT na ja ......

Alles ist relativ. Und dass in unserem Lande jemand die Demokratie abschaffen wollte, wäre mir neu.

Souvenir
26.03.2017, 20:29

Das ist erst der Anfang, die AfD ist im Landtag, stille Wasser gründen tief, da liegt noch einges im Verborgnen.

Nanu, glaubst du wirklich, dass der Deutsche Bundesbürger so blöd ist? Es ging uns viele Jahre sehr gut und deshalb haben sich viele nur wenige Gedanken gemacht, mittlerweile machen sich immer mehr Gedanken über unser Land. Das erlebe ich alleine schon im Bekanntenkreis. Ich bin heilfroh, dass wir die AfD als Alternative haben, das macht große Hoffnung!

Vorbild
Träum mal weiter! In den Reichstag werden diese Trollköpfe von der AfD wohl einziehen, aber ganz sicher nicht mit 20%.

Trollköpfe? Darf man fragen, was dir an der AfD so sehr missfällt?
Zum "Deutschland verrecke!"-Lager scheinst du ja nicht zu gehören.

ronnyghost
Die Saarlandwahl als BRD-Orakel zu deuten ist Quatsch.
Politiker müssen das machen, es bleibt aber heiße Luft.

Deutschmann
Dass die CDU so gut abschneidet, kotzt mich am meisten an. Ach was werden die wieder jubeln dass Merkels Kurs bestätigt wurde .....

Bestmann
26.03.2017, 20:31

Genau das werde ich ,Träumen für eine bessere gerechtere Welt ,ohne Obdachlose und Rentner die Flaschen sammelnd durch die
Straßen ziehen ,ohne Kinderarmut ,weil unsere Regierung das Steueraufkommen veruntreut/verschenkt .
Diese Regierung hatte eine lange Zeit die Möglichkeiten das Land zu verändern mit Gesetzen für die Menschen ,und nicht gegen sie .
Es ist eine Schande ,das Politiker 12 Milliarden Euro nur für Asylanten in 2 Jahren ausgeben dürfen/können die keine Asylanten sind .
Gruß ,,,

Brotzeit
26.03.2017, 20:31
Hervorragend gemacht Saarländer! Die roten S.. e und L....r von der Ex-SED und die verl..genen Grüne haben Eine auf die Zwölf bekommen! Das Beste ist : Die Saarländer haben erkannt , daß es - Wo ein linkes Spektrum gibt - auch immer ein rechtes Spektrum gibt ..........

Brotzeit
26.03.2017, 20:34
Dass die CDU so gut abschneidet, kotzt mich am meisten an. Ach was werden die wieder jubeln dass Merkels Kurs bestätigt wurde .....

Ich bin erstmal froh daß im Saarland die mental kastrierten Sozialfaschisten der veganen Sojafresser -Sozialisten weg vom Fenster sind.

Nanu
26.03.2017, 20:34
Das ist erst der Anfang, die AfD ist im Landtag, stille Wasser gründen tief, da liegt noch einges im Verborgnen.

Nanu, glaubst du wirklich, dass der Deutsche Bundesbürger so blöd ist? Es ging uns viele Jahre sehr gut und deshalb haben sich viele nur wenige Gedanken gemacht, mittlerweile machen sich immer mehr Gedanken über unser Land. Das erlebe ich alleine schon im Bekanntenkreis. Ich bin heilfroh, dass wir die AfD als Alternative haben, das macht große Hoffnung!
Die Arschpartei für Dunkeldeutsche hat ihren Zenit eindeutig überschritten. Was haben die braunen Dackelzüchter noch vor zwei Monaten von Prozentzahlen von 20 bis 30% phantasiert....Jetzt sind sie mit gerade mal 5 % zufrieden. Die Tendenz für die Dackelzüchter geht eindeutig nach unten. Ähnlich wie bei den Piraten ist der Spuk bald vorbei. Und das ist gut so.

Brotzeit
26.03.2017, 20:38

Bruharharhar! ............... Was hast Du heute gegessen? Haschtörtchen ?

Stechlin
26.03.2017, 20:38
Trollköpfe? Darf man fragen, was dir an der AfD so sehr missfällt?
Zum "Deutschland verrecke!"-Lager scheinst du ja nicht zu gehören.

Das kann ich Dir sagen. Erstens hat diese Partei weder ein tragbares Wirtschafts- als auch sozialpolitisches Programm, bzw. ist das, was die so für Ideen haben, für deren Klientel das reinste Gift. Zweitens sind die mir ein wenig zu nationalistisch gesinnt und bedienen auf diesem Gebiet die Klaviatur des Populismus, als wären sie bei Martin Schulz in die Schule gegangen.

Ich gestehe durchaus, dass einige Standpunkte dieser Partei durchaus meinen Beifall finden, aber es ist dann unterm Strich das Gesamtpaket, das mir nicht behagt.

Für Nazis halte ich diese Herrschaften - mit Ausnahme dieses Aushilfs-Goebbels Höcke - jedoch nicht. Auch die haben ihre Berechtigung im Parteienspektrum. Aber es muss ja nicht gleich der Reichstag sein.

Brotzeit
26.03.2017, 20:39
Die Arschpartei für Dunkeldeutsche hat ihren Zenit eindeutig überschritten. Was haben die braunen Dackelzüchter noch vor zwei Monaten von Prozentzahlen von 20 bis 30% phantasiert....Jetzt sind sie mit gerade mal 5 % zufrieden. Die Tendenz für die Dackelzüchter geht eindeutig nach unten. Ähnlich wie bei den Piraten ist der Spuk bald vorbei. Und das ist gut so.

Du hast heute den Zug am unbeschrankten Bahnübergang verpaßt ...............

Stechlin
26.03.2017, 20:39
Ich bin erstmal froh daß im Saarland die mental kastrierten Sozialfaschisten der veganen Sojafresser -Sozialisten weg vom Fenster sind.

:gp:

Zirrus
26.03.2017, 20:41
Schön das die „Grünen“ draußen bleiben!!! :yahoo:

Bestmann
26.03.2017, 20:42
Alles ist relativ. Und dass in unserem Lande jemand die Demokratie abschaffen wollte, wäre mir neu.

Ist es noch Demokratisch ,wen von einer Person/Merkel Gesetze außer Krafft gesetzt werden ,
damit das Land überflutet werden kann von Betrügern mit falschen Pässen oder völlig falschen Angaben ihrer Herkunft ?
Was ist mit den 80 Tausend Abgetauchten Zuwandrern sind das alles friedliche Leute ,oder doch eine schlummernde Gefahr für alle ?
Ich sage es nicht gerne ,aber Frau Merkel geht in den Fußstapfen früherer Diktatoren .
Das ist aber nur meine persönliche Empfindung .
Gruß ...

Souvenir
26.03.2017, 20:42

Wieso so aggressiv Nanu? Bist wohl auch eine, die hier im Schmarotzertum lebt.
Du kannst glauben was du magst, ich beschäftige mich auch erst seit einem Jahr wirklich mit Politik, da bin ich endlich aufgewacht und das geht vielen Deutschen Bürgern so, die sich in Frieden wiegten ohne großartig nachzudenken. Viele weitere wachen täglich auf, das ist unsere Chance unsere Hoffnung für ein deutsches Deutschland!

Carl von Cumersdorff
26.03.2017, 20:43
58638

Stechlin
26.03.2017, 20:46
Ist es noch Demokratisch ,wen von einer Person/Merkel Gesetze außer Krafft gesetzt werden ,
damit das Land überflutet werden kann von Betrügern mit falschen Pässen oder völlig falschen Angaben ihrer Herkunft ?
Was ist mit den 80 Tausend Abgetauchten Zuwandrern sind das alles friedliche Leute ,oder doch eine schlummernde Gefahr für alle ?
Ich sage es nicht gerne ,aber Frau Merkel geht in den Fußstapfen früherer Diktatoren .
Das ist aber nur meine persönliche Empfindung .
Gruß ...

Also verfassungsrechtlich betrachtet war das, was Frau Dr. Merkel da mit diesen "Flüchtlingen" veranstaltet hat, in der Tat mehr als bedenklich. Aber von einer Diktatur oder dergleichen sind wir doch wohl mehr als meilenweit entfernt.

Klopperhorst
26.03.2017, 20:46

Mal sehen, wie lange Systembonzen wie du noch an den Steuertrögen fressen können.

---

Krombacher007
26.03.2017, 20:47
Das kann ich Dir sagen. Erstens hat diese Partei weder ein tragbares Wirtschafts- als auch sozialpolitisches Programm, bzw. ist das, was die so für Ideen haben, für deren Klientel das reinste Gift. Zweitens sind die mir ein wenig zu nationalistisch gesinnt und bedienen auf diesem Gebiet die Klaviatur des Populismus, als wären sie bei Martin Schulz in die Schule gegangen.

Ich gestehe durchaus, dass einige Standpunkte dieser Partei durchaus meinen Beifall finden, aber es ist dann unterm Strich das Gesamtpaket, das mir nicht behagt.

Für Nazis halte ich diese Herrschaften - mit Ausnahme dieses Aushilfs-Goebbels Höcke - jedoch nicht. Auch die haben ihre Berechtigung im Parteienspektrum. Aber es muss ja nicht gleich der Reichstag sein.

Dann dürfte für dich keine Partei mehr infrage kommen, denn unrealistische Wahlversprechen, an die man sich später nciht mehr gebunden fühlt, dürften kaum als nennenswerte Besserstellung herhalten.
Und ja, als Regierungspartei sind sie derzeit sicherlich nicht fähig, dafür fehlt ihnen noch der Reifungsprozess. Aber um diesen Reifungsprozess zu erhalten, sollten sie in einer Koalition aufgenommen werden, so dass sie dort die politische Klaviatur zu beherrschen lernen. Das ist ein Weg, den fast alle Parteien nehmen mussten also sollte man es auch der AfD zugestehen

Merkelraute
26.03.2017, 20:48

Mehr als 40% erstaunen mich auch, aber die Leute wollten einfach sicher gehen, daß es nicht zu rot-rot kommt. Deswegen musste die Afd auf mindestens 5% verzichten. Hauptsache es gibt bald im Bundestag eine große AfD Fraktion, denn es fehlt endlich eine richtige Opposition in Deutschland. Wenn es in NRW 10% werden, dann wird es im Bund auch zweistellig werden. :dg:

Nanu
26.03.2017, 20:48
Wieso so aggressiv Nanu? Bist wohl auch eine, die hier im Schmarotzertum lebt.
Du kannst glauben was du magst, ich beschäftige mich auch erst seit einem Jahr wirklich mit Politik, da bin ich endlich aufgewacht und das geht vielen Deutschen Bürgern so, die sich in Frieden wiegten ohne großartig nachzudenken. Viele weitere wachen täglich auf, das ist unsere Chance unsere Hoffnung für ein deutsches Deutschland!Du träumst. Ich finde, dass die Deutschen nicht schlafen und folglich auch nicht aufwachen müssen. Dies haben die Wahlen im Saarland erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Rechte Rattenfänger haben nur bei Träumern eine Chance, nicht aber bei dem aufgeweckten deutschen Staatsbürger, der fest auf dem Boden der Demokratie steht.

pixelschubser
26.03.2017, 20:49
Also verfassungsrechtlich betrachtet war das, was Frau Dr. Merkel da mit diesen "Flüchtlingen" veranstaltet hat, in der Tat mehr als bedenklich. Aber von einer Diktatur oder dergleichen sind wir doch wohl mehr als meilenweit entfernt.

Dann oute Dich doch mal in Deinem beruflichen und privaten Umfeld als AfD-Mitglied! Oder noch besser: Stell Dich mit nem AfD-Wahlwerbeplakat in die Rigaer Strasse.

Stechlin
26.03.2017, 20:49
Mal sehen, wie lange Systembonzen wie du noch an den Steuertrögen fressen können.

---

Ich gehöre zu denjenigen, die diesen Steuertrog füllen, nicht jedoch aus selbigem fressen. Diesen Vorwurf solltest Du den linksgrünen Sozialschmarotzern machen.

PS: Ich zahle meine Steuern übrigens gern und aus vaterländischer Pflichterfüllung.

SeZo
26.03.2017, 20:51
Oje da hat die Anti Erdogan Rhetorik der Grüne und FDP im TV doch nicht gezogen.

brain freeze
26.03.2017, 20:52

---

So, wie es aussieht, ewig. Solche Leute sehen sich doch durch die Wahlergebnisse bestätigt, daß nichts passiert. Was sonst in diesem Lande passiert, ist ihnen gleichgültig.

Klopperhorst
26.03.2017, 20:53
Ich gehöre zu denjenigen, die diesen Steuertrog füllen, nicht jedoch aus selbigem fressen. Diesen Vorwurf solltest Du den linksgrünen Sozialschmarotzern machen.

PS: Ich zahle meine Steuern übrigens gern und aus vaterländischer Pflichterfüllung.

Du wirst vom Staat bezahlt. Deswegen riskierst du hier auch die große Demokratielippe.

---

Bestmann
26.03.2017, 20:54
Ja Du hast völlig Recht ,noch sind Wir sehr weit von einer neuerlichen Diktatur entfernt ,das sagten unsere Altvorderen auch ,
als die Parteien zerstritten und Unentschlossen dem Untergang Deutschlands mit einem lachendem und einem weinenden Auge zusahen .
Die EU mausert sich auch mit genau den gleichen Fehlern (So lange es nicht mich oder meine Kinder trifft ist alles bestens )
was aber so nicht stimmt ,nicht stimmen wird .
.....

Krombacher007
26.03.2017, 20:54
Du träumst. Ich finde, dass die Deutschen nicht schlafen und folglich auch nicht aufwachen müssen. Dies haben die Wahlen im Saarland erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Rechte Rattenfänger haben nur bei Träumern eine Chance, nicht aber bei dem aufgeweckten deutschen Staatsbürger, der fest auf dem Boden der Demokratie steht.

Erschreckend ist dort eher dass die Linksradikalen Elemente in Form der Linken noch so viel Zustimmung erhalten haben. Das läßt nur darauf schließen, dass diese Linkspopulisten mit ihren Gelaber die dummen und einfachen Bürger einfangen können. Da gilt es zu überlegen, wie man das in Zukunft verhindern kann, so dass nicht mehr so viele Menschen auf diese linken Ratten reinfallen.

Stechlin
26.03.2017, 20:55
Dann dürfte für dich keine Partei mehr infrage kommen, denn unrealistische Wahlversprechen, an die man sich später nciht mehr gebunden fühlt, dürften kaum als nennenswerte Besserstellung herhalten.
Und ja, als Regierungspartei sind sie derzeit sicherlich nicht fähig, dafür fehlt ihnen noch der Reifungsprozess. Aber um diesen Reifungsprozess zu erhalten, sollten sie in einer Koalition aufgenommen werden, so dass sie dort die politische Klaviatur zu beherrschen lernen. Das ist ein Weg, den fast alle Parteien nehmen mussten also sollte man es auch der AfD zugestehen

Ich gehöre zu der seltenen Spezies, die an Wahlen mit der Urteilskraft der Vernunft herangehen, und sich keinesfalls von emotional aufgeladenen Sprüchen leiten lässt. Da bin ich ganz der Kant´schen Aufklärung verpflichtet. Mir ist bewusst, dass alle Parteien -ohne Ausnahme- vor der Wahl viel versprechen, nach der Wahl jedoch wenig davon halten können. Mir wäre es lieber, man reduzierte das "Angebot" in einem Wahlkampf wirklich auf das rational Machbare, würde ehrlich sagen, das wird gehen, das eher nicht. Aber der gewöhnliche Pöbel würde das nicht verstehen und Zeter und Mordio schreien. Insofern bekommt die Majorität auf Wahlplakaten das geboten, was sie verlangt.

Ansonsten gilt die alte Churchill-Weisheit: "Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - ausgenommen alle anderen."

Stechlin
26.03.2017, 20:58
Dann oute Dich doch mal in Deinem beruflichen und privaten Umfeld als AfD-Mitglied! Oder noch besser: Stell Dich mit nem AfD-Wahlwerbeplakat in die Rigaer Strasse.

Warum sollte ich mich als etwas "outen", was ich gar nicht bin?

Stechlin
26.03.2017, 20:59
Du wirst vom Staat bezahlt. Deswegen riskierst du hier auch die große Demokratielippe.

---

Vorsicht, alter Haudegen! Ich werde nicht vom Staat bezahlt. Ich bin Angestellter einer Aktiengesellschaft.

Krombacher007
26.03.2017, 21:00
Ich gehöre zu der seltenen Spezies, die an Wahlen mit der Urteilskraft der Vernunft herangehen, und sich keinesfalls von emotional aufgeladenen Sprüchen leiten lässt. Da bin ich ganz der Kant´schen Aufklärung verpflichtet. Mir ist bewusst, dass alle Parteien -ohne Ausnahme- vor der Wahl viel versprechen, nach der Wahl jedoch wenig davon halten können. Mir wäre es lieber, man reduzierte das "Angebot" in einem Wahlkampf wirklich auf das rational Machbare, würde ehrlich sagen, das wird gehen, das eher nicht. Aber der gewöhnliche Pöbel würde das nicht verstehen und Zeter und Mordio schreien. Insofern bekommt die Majorität auf Wahlplakaten das geboten, was sie verlangt.

Ansonsten gilt die alte Churchill-Weisheit: "Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - ausgenommen alle anderen."

Hör mir mit dem Verbrecher Churchill auf, den ich heute totschlagen würde wenn er denn vor mir stehen würde.

Aber gut, den Rest scheinst du verstanden zu haben, denn du erkennst selbst auch dass diese ganzen unsinnigen und nicht realisierbaren Versprechnungen die Bevölkerung eher anwidern als ansprechen. Aber, wie du wohl selbst siehst, scheint es die Spinner in den Parteien nciht zu interessieren, denn deren Versprechens-Agenda wird ja fröhlich weiter betrieben. Sie halten dich, mich und uns alle für strunzdumm und dämlich und daher lügen und betrügen sie weiterhin

Brotzeit
26.03.2017, 21:00
Hurra! Die Grünen haben trotz Verbreitens von alternativen Fakenews einen auf die Fresse bekommen!

Heifüsch
26.03.2017, 21:03
Ja ,ich dachte der Trunkenbold ist trocken .
Hoffentlich fährt der nun nicht besoffen Auto und bei ROT über eine Kreuzung

Gruß Bestmann

Warum eigentlich nicht? Rote sollten grundsätzlich bei Rot fahren - solange Unbeteiligte nicht gefährdet werden... >$´)

Souvenir
Du träumst. Ich finde, dass die Deutschen nicht schlafen und folglich auch nicht aufwachen müssen. Dies haben die Wahlen im Saarland erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Rechte Rattenfänger haben nur bei Träumern eine Chance, nicht aber bei dem aufgeweckten deutschen Staatsbürger, der fest auf dem Boden der Demokratie steht.

Ich bin eine aufgeweckte deutsche Staatsbürgerin und stehe fest auf dem Boden der Demokratie. Ich gehe täglich arbeiten und bezahle meine Steuern. Zunehmend werde ich ärgerlich, da ich mit "aufgewachten" Augen genau mit bekomme in welchen Mist diese Steuern investiert werden.

Schau Nanu, brauchst dir keine Sorgen machen, falls du hier gut integriert bist und deine Steuern bezahlst, dann darfst du bleiben, sogar wenn die AfD hier regieren wird. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Ausländer doppelt Steuern bezahlen sollten, als Gastbeitrag, kein gutes Wellnesshotel gibts umsonst.

Anita Fasching
Oje da hat die Anti Erdogan Rhetorik der Grüne und FDP im TV doch nicht gezogen.

Aber die von AKK.
Die hat sich nämlich auch gegen Auftritte von türkischen Politikern in ihrem Bundesland ausgesprochen.

Deutschmann
26.03.2017, 21:04
Mehr als 40% erstaunen mich auch, aber die Leute wollten einfach sicher gehen, daß es nicht zu rot-rot kommt. Deswegen musste die Afd auf mindestens 5% verzichten. Hauptsache es gibt bald im Bundestag eine große AfD Fraktion, denn es fehlt endlich eine richtige Opposition in Deutschland. Wenn es in NRW 10% werden, dann wird es im Bund auch zweistellig werden. :dg:

Das ist der Schlüssel um die AfD klein zu halten. Und genau so wird der Schulz-Hype und die Rot/Rot-Panik bis zur Bundestagswahl aufrecht erhalten. Dass es klappt, konnte man ja jetzt sehen.

Brotzeit
26.03.2017, 21:05

Wer hat eigentlich bei Dir den Scheiss , den du erzählst , in deine Schädelkalotte eingefüllt und vergessen umzurühren ?

Es waren Bürger;- Ehemals rote Saarländer - mit scharfen politischem Sachverstand , die der Ex-SED und den grünen Schwätzern gezeigt haben , was von ihren alternativen Fakenews halten .........

Stechlin
26.03.2017, 21:09
Hör mir mit dem Verbrecher Churchill auf, den ich heute totschlagen würde wenn er denn vor mir stehen würde.

Aber gut, den Rest scheinst du verstanden zu haben, denn du erkennst selbst auch dass diese ganzen unsinnigen und nicht realisierbaren Versprechnungen die Bevölkerung eher anwidern als ansprechen. Aber, wie du wohl selbst siehst, scheint es die Spinner in den Parteien nciht zu interessieren, denn deren Versprechens-Agenda wird ja fröhlich weiter betrieben. Sie halten dich, mich und uns alle für strunzdumm und dämlich und daher lügen und betrügen sie weiterhin

Nein, da hast Du mich ein klein wenig missverstanden. Ich glaube, dass es der "Urnenpöbel" selbst ist, der nach den Lügen auf den Wahlplakaten verlangt, und die Parteien nur das liefern, was gewünscht ist. Hätte ein Gerhard Schröder 1998/2002 dem Pöbel ungeschminkt die Tragweite seiner Agenda 2010 offenbart, dann wäre Helmut Kohl wahrscheinlich heute noch Kanzler und die SPD hätte sich auflösen können.

Die Mehrheit will betrogen sein, auch wenn sie das nie zugeben wird.

Vorbild
26.03.2017, 21:09

Ok, zur Kenntnis genommen. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste eine konstruktive Kritik an der AfD so aussehen : Ein wirtschaftliches und sozialpolitisches Profil anlegen zum Wohle ihrer Klientel (ist das nicht sehr gemischt?) und weniger "rumhöcken" sondern mehr Sachlichkeit. Sehe ich das richtig?

Das war mit Sicherheit nicht nur verfassungsrechtlich bedenklich.

Jodlerkönig
26.03.2017, 21:10
Das ist der Schlüssel um die AfD klein zu halten. Und genau so wird der Schulz-Hype und die Rot/Rot-Panik bis zur Bundestagswahl aufrecht erhalten. Dass es klappt, konnte man ja jetzt sehen.

hinzu kommt aber bis zum september die lage in europa. da ist mächtigst dampf drin und es steht nix irgendwie fest! wir erleben alle miteinander die spannensten politzeiten unseres lebens....es sei den, man ist an die 100 jahre alt.

Stechlin
26.03.2017, 21:11
Ok, zur Kenntnis genommen. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste eine konstruktive Kritik an der AfD so aussehen : Ein wirtschaftliches und sozialpolitisches Profil anlegen zum Wohle ihrer Klientel (ist das nicht sehr gemischt?) und weniger "rumhöcken" sondern mehr Sachlichkeit. Sehe ich das richtig?

Korrekt! Aber ich zweifle an der intellektuellen Redlichkeit dieser Partei. Nun, aber das ist legitim.

Das war mit Sicherheit nicht nur verfassungsrechtlich bedenklich.

Aber das einzige Bedenken, das relevant ist.

LOL
26.03.2017, 21:11
Wieso? Die CDU-MP hat doch AKP-Werbung im Saarland verboten und hat gleich 5,5 % mehr bekommen...

Deutschmann
26.03.2017, 21:12
hinzu kommt aber bis zum september die lage in europa. da ist mächtigst dampf drin und es steht nix irgendwie fest! wir erleben alle miteinander die spannensten politzeiten unseres lebens....es sei den, man ist an die 100 jahre alt.

Aber die außerpolitischen Probleme spielen der jetzigen Regierung in die Karten. Feindbild Trump - Feindbild Erdogan - Feindbild Putin ....

Bestmann
26.03.2017, 21:15

Das Du kein Freund der AFD bist ist nur Deine Entscheidung ,aber im Vergleich ,ist das Saarland ein völlig nebensächliches
Bundesland ,Unterhöhlt wie ein Schweitzer Käse und genau so zerklüftet in der Politik .
Wäre Dir eine Regierung aus SPD & SED/PDS/Die Linke lieber gewesen ?
Sicher nicht ,und genau das hat die AFD verhindert ,
PS. Deine Aussage ,das die AFD eine Arschpartei der neuen Bundesländer ist ,wird sich sicher bald widerlegen lassen .
Gruß und bitte keine abfälligen Einträge gegen die Ostländer ,das ist weder gerecht noch sehr Taktvoll .
Gerade die DDR Bürger haben lange viel zu lange unter der Kommunisten/SED gelitten .

Jodlerkönig
26.03.2017, 21:16
Aber die außerpolitischen Probleme spielen der jetzigen Regierung in die Karten. Feindbild Trump - Feindbild Erdogan - Feindbild Putin .... ich meine die abläufe innerhalb europas. die flüchtlingskrise wird massiv aufflammen, wenn le pen gewinnen sollte, ist gleich schluss, die eurokrise und vieles andere.....anschläge, usw....trump und putin sind nur ablenkung......wenns zuhause brennt.

Deutschmann
26.03.2017, 21:16
So. Das Saarland ist ausgezählt. Erschreckend dabei: die CDU hat bis auf 2 alle Wahlkreise geholt.

Klopperhorst
26.03.2017, 21:17
Vorsicht, alter Haudegen! Ich werde nicht vom Staat bezahlt. Ich bin Angestellter einer Aktiengesellschaft.

Ahja. Und warum dann deine Verehrung für diesen Unrechtsstaat? Schon vergessen, wie oft sie das Grundgesetz und EU-Gesetze in den letzten Jahren gebrochen haben, deine demokratischen Bonzenparteien?

---

Deutschmann
26.03.2017, 21:18
ich meine die abläufe innerhalb europas. die flüchtlingskrise wird massiv aufflammen, wenn le pen gewinnen sollte, ist gleich schluss, die eurokrise und vieles andere.....anschläge, usw....trump und putin sind nur ablenkung......wenns zuhause brennt.

Klar ist das Ablenkung. Aber sie funktioniert.

Frontferkel
26.03.2017, 21:19
Richtig . Das Saargebiet bleibt deutsch und wird aufgeteilt . Ein Teil BaWü und ein Teil RP . Fertsch.

laurin
26.03.2017, 21:19

Das haben viele hier ja schon vor geraumer Zeit gemutmaßt: Das Schreckgespenst rottiefrotgrün ist aufgebaut worden, damit die Schlafschafe wieder die CDU mit Merkel als das kleinere Übel betrachten.
Geschickt eingefädelt und die Schlafschafe fallen darauf rein. Ich habe in meiner Umgebung schon einige Leute gehört, die Merkel schon seit einiger Zeit zum Kotzen finden und froh sind, daß Schulz kandidiert. Mir ist der Mund offen stehengeblieben, aber - wie heißt es so schön - gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Stechlin
26.03.2017, 21:20
Ahja. Und warum dann deine Verehrung für diesen Unrechtsstaat? Schon vergessen, wie oft sie das Grundgesetz und EU-Gesetze in den letzten Jahren gebrochen haben, deine demokratischen Bonzenparteien?

---

Erstens: Was hat meine Bezahlung mit diesem Thema zu tun? Zweitens: Erzähle mir hier nichts über einen Unrechtsstaat. Ich habe in einem solchen gelebt - wenn auch nur wenige Jahre; Gott sei es gedankt. Aber ich weiß, wie das in der Ostzone funktioniert hat und kann daher aus historischer Sicht offenbar besser beurteilen, was ein Unrechtsstaat ist.

Also Ball flach halten, Arthur!

Dr Mittendrin
26.03.2017, 21:20

Ach komm, beim Euro bricht man auch Gesetze. Lügenpresse usw. .... weit ist nicht mehr zur Diktatur.

Stechlin
26.03.2017, 21:23
Ach komm, beim Euro bricht man auch Gesetze. Lügenpresse usw. .... weit ist nicht mehr zur Diktatur.

Du verharmlost jede Diktatur. Ich sehe die Problematik in Punkto Euro und Flüchtlingskrise durchaus kritisch, aber wenn es um die Beurteilung unserer verfassungsrechtlichen Wirklichkeit geht, kommen wir beide nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Damit müssen wir leben.

MorganLeFay
26.03.2017, 21:24
Grundsätzliche stimme ich Dir zu.
Aber ich habe die Ansprüche und Erwartungen mittlerweile derartig runtergeschraubt, daß mir zu dem Ergebnis und der fälligen GroKo nur ein "alternativlos" über die Lippen kommt.
Um ehrlich zu sein: Ich halte auch in Deutschland für die kommende Legislaturperiode im Bund eine erneute GroKo für ziemlich wahrscheinlich.

So, und nun trinke ich gleich ein kleines Gläschen Laphroig. Der Geschmack paßt zur Saarkohle und dem allgemeinen Herbst in Deutschland, trotz des meteorologischen Frühlings.

Sehe ich genauso. Was mich schockt, sind die Mehrheitsverhältnisse.

Deutschmann
26.03.2017, 21:24
Klarer Wahlgewinner: AfD

Größter Stimmenzuwachs und Einzug in ein weiteres Länderparlament.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 21:25
Erstens: Was hat meine Bezahlung mit diesem Thema zu tun? Zweitens: Erzähle mir hier nichts über einen Unrechtsstaat. Ich habe in einem solchen gelebt - wenn auch nur wenige Jahre; Gott sei es gedankt. Aber ich weiß, wie das in der Ostzone funktioniert hat und kann daher aus historischer Sicht offenbar besser beurteilen, was ein Unrechtsstaat ist.

Man lässt das sehr gut aussehen nach Demokratie.

https://www.youtube.com/watch?v=dWOei12Ws3s

https://www.youtube.com/watch?v=FV0AjPRkZIM

Krombacher007
26.03.2017, 21:27
Nein, da hast Du mich ein klein wenig missverstanden. Ich glaube, dass es der "Urnenpöbel" selbst ist, der nach den Lügen auf den Wahlplakaten verlangt, und die Parteien nur das liefern, was gewünscht ist. Hätte ein Gerhard Schröder 1998/2002 dem Pöbel ungeschminkt die Tragweite seiner Agenda 2010 offenbart, dann wäre Helmut Kohl wahrscheinlich heute noch Kanzler und die SPD hätte sich auflösen können.

Die Mehrheit will betrogen sein, auch wenn sie das nie zugeben wird.

Würde eine Mehrheit das soziale Widchiwaschi wollen, dann gäbe es mehr die die Idiotenpartei der Linken wählen. Aber dieses politischen Rotz wollen auch kaum Menschen und noch weniger wollen die politische Scheiße der Grünen. Also muss man mal schauen, was genau die Menschen wollen, denn nur das soll in einer Demokratie entscheidend sein

Ich sehe das anders, denn ich glaube das der mehrheitliche Pöbel einfach die Hoffnung nicht aufgegeben hat und daher wieder und wieder auf die verlogenen Versprechen reinfällt. Und dann kommt noch deren Entschuldigung, dass man in einer Koalition den Kompromiss suchen muss... Dabei wird übertüncht, dass niemand eine große Koalition will ( obwohl bei der Will gerade gesagt wurde dass der Wähler genau das ja will), sondern für die versprochenen Ziele seiner Partei eintritt.

Deutschmann
26.03.2017, 21:27
Die AfD sollte der CDU die Tolerierung einer Minderheitsregierung anbieten. :D

Bestmann
26.03.2017, 21:28
Das haben viele hier ja schon vor geraumer Zeit gemutmaßt: Das Schreckgespenst rottiefrotgrün ist aufgebaut worden, damit die Schlafschafe wieder die CDU mit Merkel als das kleinere Übel betrachten.
Geschickt eingefädelt und die Schlafschafe fallen darauf rein. Ich habe in meiner Umgebung schon einige Leute gehört, die Merkel schon seit einiger Zeit zum Kotzen finden und froh sind, daß Schulz kandidiert. Mir ist der Mund offen stehengeblieben, aber - wie heißt es so schön - gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Frau Merkel ist die Bundeskanzlerin und ein Mitglied der CDU ,aber Sie ist nicht die CDU .
Merkel wird nicht von allen CDU Mitgliedern mit getragen ,der Unmut über die Eigenmächtigkeiten breitet sich
immer weiter aus !
Gruß...

Deutschmann
26.03.2017, 21:29
Frau Merkel ist die Bundeskanzlerin und ein Mitglied der CDU ,aber Sie ist nicht die CDU .
Merkel wird nicht von allen CDU Mitgliedern mit getragen ,der Unmut über die Eigenmächtigkeiten breitet sich
immer weiter aus !
Gruß...

Bei 90% Zustimmung bei der Wiederwahl sehe ich das etwas anders. Merkel ist die CDU. Der Rest besteht aus Waschlappen.

Stanley_Beamish
26.03.2017, 21:34
Die AfD sollte der CDU die Tolerierung einer Minderheitsregierung anbieten. :D

Nein, der SPD. :D

Stechlin
26.03.2017, 21:35
Würde eine Mehrheit das soziale Widchiwaschi wollen, dann gäbe es mehr die die Idiotenpartei der Linken wählen. Aber dieses politischen Rotz wollen auch kaum Menschen und noch weniger wollen die politische Scheiße der Grünen. Also muss man mal schauen, was genau die Menschen wollen, denn nur das soll in einer Demokratie entscheidend sein

Einspruch! Was der Pöbel will, ist weder relevant noch a priori wünschenswert. Relevant ist allein das, was machbar, ökonomisch sinnvoll und gesellschaftlich von Vorteil ist. Und das deckt sich selten mit dem, was die Mehrheit verlangt.

Die linksgrünen Sozialfantasten haben in unserem Lande leider eine Anspruchsmentalität etabliert, bei der keiner mehr danach fragt, wie das alles zu finanzieren ist. Wenige sind heutzutage noch gewillt, Tränen, Entbehrungen, Bildung und Anstrengungen zu investieren, um beruflich auf einen grünen Zweig zu kommen. Jeder will gleich das große Geld, aber keiner akzeptiert, dass vor dem Erfolg der liebe Gott nun mal den Schweiß gesetzt hat. Niemand darf erwarten, ungebildet und mit wenig Talenten das gleiche zu verdienen wie jemand, der was für seine Qualifikation getan hat.

Das ist mein Standpunkt.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 21:35

Hauptsache sie liegen über den Grünen. So dumm wie du hab ich auch mal geschwätzt. Nicht mal eine Handvoll Länder der Welt nehmen solche Massen auf wie wir, sind so geisteskrank und du hast nix besseres zu tun als das vehement zu verteidigen , das wird der Wirtschaft, Konsumkraft einen Stoss und kräftige Steuererhöhungen geben.

Deutschmann
26.03.2017, 21:36
Nein, der SPD. :D

Oder beiden. Und dann vom Rande den Eiertanz der Etablierten zuschauen.

Carl von Cumersdorff
26.03.2017, 21:36
58640

Klopperhorst
26.03.2017, 21:37

Die meisten, die so geschwollen daherreden, von wegen vaterländische Pflicht Steuern zu zahlen, sind direkt oder indirekt vom Staat abhängig. Staatsdiener wählen wohl kaum AfD.

Ansonsten bringt es nichts, sich mit Nordkorea zu vergleichen. Es geht um die konkreten Rechtsbrüche der Bundesregierung und CDU, sowie um die Umvolkungspolitik, die du ja anscheinend in Ordnung findest. Ansonsten hättest du dich kritischer zur Volkszerstörungspartei CDU geäußert.

---

Bestmann
26.03.2017, 21:38
Bei 90% Zustimmung bei der Wiederwahl sehe ich das etwas anders. Merkel ist die CDU. Der Rest besteht aus Waschlappen.

Deine Verärgerung kann ich gut verstehen ,mir geht es fast genau so ,aber die Hoffnung trägt Uns
auch wen es noch länger dauert ,aber das der Niedergang in Deutschland immer spürbarer und sichtbarer wird ,
das sehen auch die Wähler .
Kinderarmut ,in einem Land das Milliarden für sogenannt Asylanten ausgibt ,di in Wahrheit Lügner und Betrüger sind ,
wenn nicht schlimmeres .
Altersarmut wird das Thema der Zukunft sein ,genau wie die Obdachlosigkeit Tausender Deutscher
Firmen Pleiten ,werden immer sichtbarer soll oder darf es so weiter gehen ?
Merkel ist zum Feind der Bürgerschafft geworden .
Gruß Bestmann .

Vorbild
26.03.2017, 21:38
Korrekt! Aber ich zweifle an der intellektuellen Redlichkeit dieser Partei. Nun, aber das ist legitim.

Tja, ich verstehe. Hoffen wir, dass diese Kritik ankommt und sie sich noch verbessert, denn ich halte diese Partei für absolut notwendig.
Denn mit Afris und Nafris wird man das Vaterland mit Sicherheit nicht retten.

Aber das einzige Bedenken, das relevant ist.

Nun, also die Folgen, die das für Land und Gesellschaft hat, halte ich auch für ziemlich relevant.

Stechlin
26.03.2017, 21:40
Hauptsache sie liegen über den Grünen. So dumm wie du hab ich auch mal geschwätzt. Nicht mal eine Handvoll Länder der Welt nehmen solche Massen auf wie wir, sind so geisteskrank und du hast nix besseres zu tun als das vehement zu verteidigen , das wird der Wirtschaft, Konsumkraft einen Stoss und kräftige Steuererhöhungen geben.

Ich verteidige gar nix. Wenn´s nach mir ginge, würde ich unser Land von diesen Islamschmarotzern und arbeitsscheuen Sozialtouristen sofort räumen lassen. Aber ich erkenne, zumindest ist eine Tendenz spürbar, dass das konservative Lager in unserem Lande die Zeichen der Zeit erkannt hat, und wieder Ordnung ins Land bringen will. Ich mag mich täuschen, aber ich will es glauben.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 21:41
Einspruch! Was der Pöbel will, ist weder relevant noch a priori wünschenswert. Relevant ist allein das, was machbar, ökonomisch sinnvoll und gesellschaftlich von Vorteil ist. Und das deckt sich selten mit dem, was die Mehrheit verlangt.

Die linksgrünen Sozialfantasten haben in unserem Lande leider eine Anspruchsmentalität etabliert, bei der keiner mehr danach fragt, wie das alles zu finanzieren ist.

Nur weil mal 5 Jahre, aber nicht ewig Steuern sprudeln legt man sich Zahllasten zu die Jahrzehnte und Generationen bestehen. Auch Merke ist ein Sozialphantast.

Wenige sind heutzutage noch gewillt, Tränen, Entbehrungen, Bildung und Anstrengungen zu investieren, um beruflich auf einen grünen Zweig zu kommen. Jeder will gleich das große Geld, aber keiner akzeptiert, dass vor dem Erfolg der liebe Gott nun mal den Schweiß gesetzt hat.

Dein dummes dekadent-infantiles Gewäsch kommt sicher von einem Exportkonzern. Denkst du dass das Handwerk mehr Aufträge bekommt bei dem was Kommunen zu stemmen haben ?

Niemand darf erwarten, ungebildet und mit wenig Talenten das gleiche zu verdienen wie jemand, der was für seine Qualifikation getan hat.

Das ist mein Standpunkt.

blabla, kommst aus der DDR und betreibst hier wieder So zialismus.

SeZo
26.03.2017, 21:43
Wieso? Die CDU-MP hat doch AKP-Werbung im Saarland verboten und hat gleich 5,5 % mehr bekommen...
Soll mir Recht sein das mit der CDU und AKP ist ein geben und nehmen solltest du nicht so ernst nehmen der Angriff auf Holland hat auch schlagartig aufgehört nachdem man Wilders zurechtgewiesen hat Erdogan ist aktuell der Anker an dem sich alle klammern um wieder an die Macht zu kommen du hättest mal Cem Özdemir beobachten sollen wir er sich TV aufgeführt hat aber am Ende hat es ihm nichts gebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=8FgMEADke3M

Stechlin
26.03.2017, 21:43
Die meisten, die so geschwollen daherreden, von wegen vaterländische Pflicht Steuern zu zahlen, sind direkt oder indirekt vom Staat abhängig. Staatsdiener wählen wohl kaum AfD.

---

Dich hatte ich mal klüger in Erinnerung. Du willst mir doch wohl nicht weismachen, dass die Art des Einkommens in Deutschland darüber Auskunft gibt, wer was wählt?

Bleib mal realistisch!

Edmund
26.03.2017, 21:44
Ich nehme an, die 90% bekam sie auf einem Delegiertenparteitag. Delegierte sind auserlesene Apparatschiks. Einen Mitgliederparteitag wie bei der AfD würde Merkel nicht überstehen.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 21:45
Ich verteidige gar nix. Wenn´s nach mir ginge, würde ich unser Land von diesen Islamschmarotzern und arbeitsscheuen Sozialtouristen sofort räumen lassen. Aber ich erkenne, zumindest ist eine Tendenz spürbar, dass das konservative Lager in unserem Lande die Zeichen der Zeit erkannt hat, und wieder Ordnung ins Land bringen will. Ich mag mich täuschen, aber ich will es glauben.

Darf ich lachen, gar nix ist zu spüren. 3 Millionen warten vor türkischen Grenzen. Merkel schrieb ein Buch 2050 soll jeder MIHIGRU haben. Und erstaunlich ist ja, kommen kann jeder Analphabet, sogar lieber als der Softwareinder.
Man will hier eine Mixrasse damit es das nationale auflöst. Ein Eu Superstaat ( ist nicht super ) soll entstehen der Bürger soll kein Gefühl ( ich bin deustch ) der Nationalität haben.

Wenn Kahane davon redet es Schande dass noch 1/3 weiss sei, was ist ´das ?

LOL
26.03.2017, 21:46
Soll mir Recht sein das mit der CDU und AKP ist ein geben und nehmen solltest du nicht so ernst nehmen der Angriff auf Holland hat auch schlagartig aufgehört nachdem man Wilders zurechtgewiesen hat Erdogan ist aktuell der Anker an dem sich alle klammern um wieder an die Macht zu kommen du hättest mal Cem Özdemir beobachten sollen wir er sich TV aufgeführt hat aber am Ende hat es ihm nichts gebracht.
Ich glaube du machst einen Fehler, denn dies ist alles ernst - selbst wenn die Politiker wieder einlenken sollten, die Bevölkerung behält es trotzdem im Gedächtnis.

So einfach ist das alles auch nicht und es kann sehr bald, sehr, sehr heftig eskalieren...

Dr Mittendrin
26.03.2017, 21:47

Ansonsten bringt es nichts, sich mit Nordkorea zu vergleichen. Es geht um die konkreten Rechtsbrüche der Bundesregierung und CDU, sowie um die Umvolkungspolitik, die du ja anscheinend in Ordnung findest. Ansonsten hättest du dich kritischer zur Volkszerstörungspartei CDU geäußert.

---

Eben, der Schulz redet von Steuermanipulation, ist aber jener der von Steuern lebt.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 21:50
Dich hatte ich mal klüger in Erinnerung. Du willst mir doch wohl nicht weismachen, dass die Art des Einkommens in Deutschland darüber Auskunft gibt, wer was wählt?

Bleib mal realistisch!

Besonders Grüne und Linke sind im Staatsdienst. Ausonius z B hier.

Stechlin
26.03.2017, 21:50
Nur weil mal 5 Jahre, aber nicht ewig Steuern sprudeln legt man sich Zahllasten zu die Jahrzehnte und Generationen bestehen. Auch Merke ist ein Sozialphantast.

Deshalb plädiere ich ja auch für einen Schuldenabbau statt für steuerpolitische Wohltaten.

Dein dummes dekadent-infantiles Gewäsch kommt sicher von einem Exportkonzern. Denkst du dass das Handwerk mehr Aufträge bekommt bei dem was Kommunen zu stemmen haben ?

Weit gefehlt. Und bitte, bleib sachlich und höflich!

blabla, kommst aus der DDR und betreibst hier wieder So zialismus.

Was hat Leistungsgerechtigkeit mit dem "DDR"-Sozialismus zu tun?

Coriolanus
26.03.2017, 21:51

Ansonsten gilt die alte Churchill-Weisheit: "Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - ausgenommen alle anderen." Jemand der sich auf den Völkermorddemokrat Churchill beruft, muss ja wissen wovon er spricht.

Rational machbar scheint es zu sein, eine ganze Lawine von fremden Menschen in Deutschland aufzunehmen und durchzufüttern, das eigene Volk jedoch mit Mindestlohn, Leiharbeit abzuspeißen und es mit wild wuchernden Steuersätzen nach Strich und Faden auszunehmen, um diesen Irrsinn zu finanzieren.

Rational machbar ist, jahrelang auf klamme Kassen zu verweisen, dann aber für die Bewältigung der Flüchtlingskrise das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster hinauszuwerfen.

Die Grenzen des eigenen Staats zu schützen, scheint rational nicht machbar zu sein, der Türkei Milliarden aus dem EU-Topf in den Rachen zu werfen, um Flüchtlinge an der Weiterreise nach Mitteleuropa zu hindern, ist aber drin.

Sich mit Wirtschaftsvertretern und Lobbyisten an einen Tisch zu setzen, um sich die Gesetze ( Hartz IV / Riester Rente ) vortexten zu lassen, ist rational machbar, den Wirtschaftsliberalismus in die Schranken zu verweisen aber nicht.

Hausfrauen, die GEZ-Gebühren nicht bezahlen, mit Gefängnisstrafen zu bedrohen, ist rational machbar, man scheitert aber dabei ausländische Intensivstraftäter aus dem Verkehr zu ziehen.

Die eigene Landesarmee in alle Welt, u. a. nach Afghanistan, Mali und Syrien zu schicken, ist rational machbar. Sich dagegen zu verwehren, daß Deutschland von den USA als Relaisstation für den Drohnenkrieg missbraucht wird, lässt sich nicht vermeiden.

Vorrangig Politik für einen Staat in der Levante und deren Angehörige in diesem Land zu machen, gehört zur Staatsräson, das eigene Mehrheitsvolk darf offiziell beglaubigt als "Köterrasse" bezeichnet werden.

Im Grunde scheint in der BRD alles "rational machbar" zu sein, nur eine Sache nicht, und das ist eine vernünftige Politik für das eigene Volk zu betreiben.

Ein Wunder ist das nicht, denn genau das ist Demokratie. Die wurde von Patrick Buisson, dem ehemaligen Wahlkampfleiter von Nicolas Sarkozy, der im Élysée-Palast ein- und ausging, vor nicht allzu langer Zeit in seinem Buch "La cause du peuple" auf eine präzise Formel gebracht, die der gewöhnliche Pöbel mit Sicherheit verstehen sollte.

Seiner Ansicht nach bedeutet Demokratie Herrschaft ohne Volk, "Un kratos sans demos".

Ob sich die Fatalität, die dieser Formel zu Grunde liegt, einem "aufgeklärten" Mitbürger, der sich auf Churchill beruft, ebenfalls erschließen wird, muss an dieser Stelle bezweifelt werden. Daher sei noch auf Louis-Ferdinand Céline verwiesen, der zu folgender Schlussfolgerung kam:

*La démocratie partout et toujours n'est jamais que le paravent de la dictature juive*

Freundlich übersetzt bedeutet das, daß die Demokratie nie und nirgendwo etwas anderes als der Paravent für Finanzdiktatur war, deswegen findet man in diesem System auf globaler Ebene so unglaublich viele Menschen, die Pisse saufen und Scheiße fressen würden, wenn es verlangt wird. Der Geldmacht zu dienen, ist das, was einen Demokraten auszeichnet.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 21:52

Grüne überholen, das hat was. Eine Migrantenpartei

Stechlin
26.03.2017, 21:53
Besonders Grüne und Linke sind im Staatsdienst. Ausonius z B hier.

Und bevor ich grün oder links werde, schmeiß ich mich lieber vor einen Zug.

Mieser Peter
26.03.2017, 21:54
Deshalb plädiere ich ja auch für einen Schuldenabbau statt für steuerpolitische Wohltaten.

Zu welcher Quote und bis wann sollen wir auf null sein? Und Bonusfrage: Wer soll unsere Schulden übernehmen?

Dr Mittendrin
26.03.2017, 21:57

ich auch

Weit gefehlt. Und bitte, bleib sachlich und höflich!denke nicht

Was hat Leistungsgerechtigkeit mit dem "DDR"-Sozialismus zu tun?

Moment, ein Busfahrer der Schweiz leistet auch nicht mehr als ein indonesischer, verdient aber mehr. Woran kann das liegen ?

Fortuna
26.03.2017, 21:58
Na , dann warten wir es ab ...
wenn er bei der BTW 20017 seine SPD mit Pauken u. Trompeten in den Abgrund reißt u. er selbst wieder in der :prost: Alkoholabteilung :prost: Aufnahme findet

Ich habe im Leben nicht viel zum Lachen, aber ich freue mich über die Klatsche für die Arbeiterverräter. Das ist Balsam für meine Seele und Trost in der Finsternis.

Hier ist noch ein aktuelles Video vom ungebremsten Ansturm des Schlunz-Zuges:

https://www.youtube.com/watch?v=XLgl8aEtnqc

Frontferkel
bei nur einer Million Einwohner, muss man aber die Umvolkung doch erst recht merken :?
Merkt man auch . Ich habe Bekannte und Freunde in Völklingen , wenn du dort auf die Straße gehst , wird dir sehr sehr übel .
Türken , Arabs in Hülle und Fülle und die Ni##ers holen stark auf . Es ist zum http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/28.gif

Heinrich_Kraemer
Auf den aktuellen Wahlplakaten sieht sie sehr nett und ziemlich hübsch aus.

Mein Lieblingsplakat ziert Oscar Lafontaine.

Die krudesten Plakate hat die FDP, aber die interessiert sowieso niemand.
Am besten finde ich die AfD-Plakate. Andererseits finde ich es auch schon wieder beängstigend dass sich evtl. doch viele Wähler durch das Layout und/oder einem schmissigen Slogan beeinflussen lassen.

Herrn Lafo muß man wirklich lassen, daß er das Saarland vollends ruiniert hat mit seiner stümperhaft sozialistischen Subventions- und Nachfragepolitik. Und das in kürzerster Zeit und nachhaltig. Irgendwelche Ansätze zur Erkenntnis selsbtverständlich keine, dafür betonköpfig die alte Leier gleich nochmal durchziehen, bis die Geberländer dann auch endgültig ruiniert sind. Selber aber schon feudal auf Steuerzahlersksoten leben, das selbstverständlich schon.

Das schaffen wahrlich nicht viele. Und dazu dann noch die Dreistigkeit sich in der Öffentlichkeit so überhaupt noch zu präsentieren.

Dr Mittendrin

Mit Merkel bist du links.

SeZo
26.03.2017, 21:59
Ich glaube du machst einen Fehler, denn dies ist alles ernst - selbst wenn die Politiker wieder einlenken sollten, die Bevölkerung behält es trotzdem im Gedächtnis.

So einfach ist das alles auch nicht und es kann sehr bald, sehr, sehr heftig eskalieren...

Das Volk vergisst sehr schnell niemand erinnert sich heute noch an die Nazi Vergleiche der Griechen. Das sind Politiker Merkel hilft Erdogan und andersrum.

Krombacher007
26.03.2017, 22:00

Die linksgrünen Sozialfantasten haben in unserem Lande leider eine Anspruchsmentalität etabliert, bei der keiner mehr danach fragt, wie das alles zu finanzieren ist. Wenige sind heutzutage noch gewillt, Tränen, Entbehrungen, Bildung und Anstrengungen zu investieren, um beruflich auf einen grünen Zweig zu kommen. Jeder will gleich das große Geld, aber keiner akzeptiert, dass vor dem Erfolg der liebe Gott nun mal den Schweiß gesetzt hat. Niemand darf erwarten, ungebildet und mit wenig Talenten das gleiche zu verdienen wie jemand, der was für seine Qualifikation getan hat.

Das ist mein Standpunkt.

den zweiten Absatz lasse ich mal unkommentiert so stehen aber zum erste muss ich sagen dass mich deine Wortwahl "Pöbel" stört. Dies ist eine verbale Herabsetzung. Und selbst wenn nicht, so bleibt es in einer Demokratie nunmal so dass auch der Pöbel bestimmen darf, sofern er eine Merhrheit bilden kann

Nanu
26.03.2017, 22:02
Merkel ist zum Feind der Bürgerschafft geworden .
Und genau aus diesem Grund hat ihre Partei gerade im Saarland fast die absolute Mehrheit erzielt. Ich denke, nicht Deutschland, sondern ihr müsst aus euren phantasievollen Träumen erwachen..

Stechlin
26.03.2017, 22:03
ich auch

Prima!

denke nicht

Dann denkst Du falsch. Ich werde doch wohl noch am besten wissen, wer mich am Monatsende bezahlt.

Moment, ein Busfahrer der Schweiz leistet auch nicht mehr als ein indonesischer, verdient aber mehr. Woran kann das liegen ?

Das liegt am Nationaleinkommen eines Landes. Ein reiches Land kann sich eben einen reichen Busfahrer leisten. Sozialistische Gleichmacherei rechnet sich nicht. Und mir persönlich ist es scheißegal, was ein Busfahrer auf Indonesien oder der Neger im Tschad für den "gleichen" Beruf verdient.

LOL
26.03.2017, 22:05
Das Volk vergisst sehr schnell niemand erinnert sich heute noch an die Nazi Vergleiche der Griechen. Das sind Politiker Merkel hilft Erdogan und andersrum.LOOOOL. Die Nazivergleiche von irgendwelchen 08/15 Zeitungsdeppen sind eine Sache, die Nazivergleiche von Präsidenten und Ministerpräsidenten aber eine ganz andere.

Letzteres vergisst man nicht so schnell...
Erdogan hat überall verschissen und auch seine Anhänger wird es noch treffen und es wird auch so bleiben...

Heinrich_Kraemer
26.03.2017, 22:06
Also Genosse Trottel Schulz kann man hier nun wirklich keinen Vorwurf machen, ist er schließlich das neue soziale Gewissen der Nation, zusammen mit der EX-SED.

Vielmehr lag es offensichtlich an seinen Trottelgenossen, die einfach nicht laut genug gerufen haben, Martin gerufen...

https://www.youtube.com/watch?v=N2enpYTjKH4

Den Genossen ist aber auch wirklich nicht zu peinlich. :auro: Und nicht vergessen, nach eigenen Angaben: Martin ist Brüssel grösstes Licht, klug und weise... Das dann aber ganz schnell auf diplomatischem Parkett ausgeblasen wurde, trotz erhobenem weisem Zeigefinger.

Fortuna
26.03.2017, 22:07

Aber nicht vor den Chulz-Zug, denn der hat keine Bremsen (und keine Zukunft):

https://www.youtube.com/watch?v=4YWpPEZnNq8

Anita Fasching
Merkt man auch . Ich habe Bekannte und Freunde in Völklingen , wenn du dort auf die Straße gehst , wird dir sehr sehr übel .
Türken , Arabs in Hülle und Fülle und die Ni##ers holen stark auf . Es ist zum http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/28.gif

Haha, ich kenne auch das üble Kaff.
Schon Anfang der 90er sah ich dort abends in der "Innenstadt" nur Türkengruppen in Gangstärke.
Und das dürfte sich massiv verschlimmert haben. Wahrscheinlich kann man heutzutage noch froh sein, dort noch einen hier geborenen Türken anzutreffen.
Das Aussehen der Bevölkerung wird sich wohl noch weiter verdunkelt haben.

Stechlin
den zweiten Absatz lasse ich mal unkommentiert so stehen aber zum erste muss ich sagen dass mich deine Wortwahl "Pöbel" stört. Dies ist eine verbale Herabsetzung. Und selbst wenn nicht, so bleibt es in einer Demokratie nunmal so dass auch der Pöbel bestimmen darf, sofern er eine Merhrheit bilden kann

Ich bin misanthropisch veranlagt und hege grundsätzliche Zweifel gegenüber einer Mehrheit, die für mich nur unter dem Begriff des Pöbels existiert. Das mag man kritisieren, aber damit kann ich leben.

Und nur weil eine Mehrheit etwas will, ist das, was gewollt ist, nicht automatisch das Richtige. Um es mit Schiller zu sagen: "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."

Dr Mittendrin
26.03.2017, 22:09

---

Logisch sind es Blökschafe, mein Bekannter ( Rechts ) hat jetzt ein Haus verkauft für 800000 € und eins in Ungarn für 52000 €. Hat 5 Kinder aufgezogen und hat ein abbezahltes Haus. Die andern sind blöd, nicht er.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 22:11
Ich bin misanthropisch veranlagt und hege grundsätzliche Zweifel gegenüber einer Mehrheit, die für mich nur unter dem Begriff des Pöbels existiert. Das mag man kritisieren, aber damit kann ich leben.

Und nur weil eine Mehrheit etwas will, ist das, was gewollt ist, nicht automatisch das Richtige. Um es mit Schiller zu sagen: "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."

Die richtige Oppsition ist AfD. Linke sind nur in wenigen Punkten Opposition. Ich versteh überhaupt nicht dass du die vielen Fehler von Merkel nicht merkst.

Bestmann
26.03.2017, 22:12
Und genau aus diesem Grund hat ihre Partei gerade im Saarland fast die absolute Mehrheit erzielt. Ich denke, nicht Deutschland, sondern ihr müsst aus euren phantasievollen Träumen erwachen..

Das Saarland ist nicht Deutschland ,sondern ein Rest der mit 800 000 Tausend Wählern doch fast zur Nebensache wird ,
schlimm wäre es ,wen das Saarland -wie Thüringen in die Hände der Linken fallen würde .
Darum ist auch das Ergebnis ,ein gutes Ergebnis .
Was mir Sorgen bereitet ,ist die Wahl NRW ,na ja wir werden es sehen .
Und was Merkel betrifft ,sage ich es noch einmal ,Merkel ist nicht die CDU ,sondern ein Mitglied was sich gerade den Ast auf dem Sie sitzt
absägt . OK ich freue mich für die AFD im Saarland .
Gruß ...

Dr Mittendrin
26.03.2017, 22:14
Na klar! Das sehe ich genauso!

Frankreich steckt nun in der linken Sackgasse. Nicht mal Kohle für Migration, Unruhen bis zum Bürgerkrieg. Aber Wirrköpfe wie du faseln vom Bolschewisemus.

Stechlin
26.03.2017, 22:14
Die richtige Oppsition ist AfD. Linke sind nur in wenigen Punkten Opposition. Ich versteh überhaupt nicht dass du die vielen Fehler von Merkel nicht merkst.

Ich stelle Frau Dr. Merkel keinen Persil-Schein aus. Aber ich wäge ab: Ihre Politik hat mehr Vor- als Nachteile, auch wenn sich die Wage gefährlich einem Gleichstand zuneigt. Ein Otto von Bismarck oder ein Helmut Schmidt sind leider nicht in Sicht.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 22:15

Alles links der CDU verloren, das ist saugeil, auch Piraten.

brain freeze
26.03.2017, 22:16
[...]

Seiner Ansicht nach bedeutet Demokratie Herrschaft ohne Volk, "Un kratos sans demos".

Ob sich die Fatalität, die dieser Formel zu Grunde liegt, einem "aufgeklärten" Mitbürger, der sich auf Churchill beruft, ebenfalls erschließen wird, muss an dieser Stelle bezweifelt werden. [...]

Doch, erschließt sich; wird aber nicht als fatal empfunden. Er sagt sogar dasselbe: Was der Pöbel will, ist weder relevant noch a priori wünschenswert. -> #428

Dr Mittendrin
26.03.2017, 22:18
Ich stelle Frau Dr. Merkel keinen Persil-Schein aus. Aber ich wäge ab: Ihre Politik hat mehr Vor- als Nachteile, auch wenn sich die Wage gefährlich einem Gleichstand zuneigt. Ein Otto von Bismarck oder ein Helmut Schmidt sind leider nicht in Sicht.

mehr Vor- als Nachteile :auro: nur gegenüber rotgrün. Sag nicht das sei kein Übel, nur weil es 3 cm kleiner ist.

warum haben 1/3 der CDU Abgeordneten Merkel einen Brief geschrieben ?
Schon vergessen wie Seehofer tobte ?

Für mich ist die AfD die CDU von früher !

Dr Mittendrin
26.03.2017, 22:19

Ich bin für Bismark, siehe AvA, dem kommt die AfD nahe.

Stechlin
26.03.2017, 22:21
Ich bin für Bismark, siehe AvA, dem kommt die AfD nahe.

Da kennste den alten Bismarck aber schlecht.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 22:23
Ernsthaft? Wenn das Ergbnis mal keine Überraschung a la Brexit oder Trump hervorbringt, dann muss es also gleich mal quasi Betrug sein? Ihr habt echt nichts verstanden. Aber diese Aussage mal wieder typisch, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt......
Solange 99% des Programms Ausländer/Moslem Bashing ist und 1% "natürlich haben wir noch viele andere Themen" Scheissgelaber bleibt, solange wird man chancenlos bleiben. Sehr schade. Ein Wandel wäre überfällig.

Ich glaub du denkst 2 Millionen Migranten sind Taschengeld ? wir werden das bald empfindlich merken. So als wäre die BRD überschwemmt gewesen um Hochwasserschäden zu zahlen.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 22:23
Da kennste den alten Bismarck aber schlecht.

Kein Russophober z B .

Bestmann
26.03.2017, 22:24
Jemand der sich auf den Völkermorddemokrat Churchill beruft, muss ja wissen wovon er spricht.

Rational machbar scheint es zu sein, eine ganze Lawine von fremden Menschen in Deutschland aufzunehmen und durchzufüttern, das eigene Volk jedoch mit Mindestlohn, Leiharbeit abzuspeißen und es mit wild wuchernden Steuersätzen nach Strich und Faden auszunehmen, um diesen Irrsinn zu finanzieren.

Rational machbar ist, jahrelang auf klamme Kassen zu verweisen, dann aber für die Bewältigung der Flüchtlingskrise das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster hinauszuwerfen.

Die Grenzen des eigenen Staats zu schützen, scheint rational nicht machbar zu sein, der Türkei Milliarden aus dem EU-Topf in den Rachen zu werfen, um Flüchtlinge an der Weiterreise nach Mitteleuropa zu hindern, ist aber drin.

Sich mit Wirtschaftsvertretern und Lobbyisten an einen Tisch zu setzen, um sich die Gesetze ( Hartz IV / Riester Rente ) vortexten zu lassen, ist rational machbar, den Wirtschaftsliberalismus in die Schranken zu verweisen aber nicht.

Hausfrauen, die GEZ-Gebühren nicht bezahlen, mit Gefängnisstrafen zu bedrohen, ist rational machbar, man scheitert aber dabei ausländische Intensivstraftäter aus dem Verkehr zu ziehen.

Die eigene Landesarmee in alle Welt, u. a. nach Afghanistan, Mali und Syrien zu schicken, ist rational machbar. Sich dagegen zu verwehren, daß Deutschland von den USA als Relaisstation für den Drohnenkrieg missbraucht wird, lässt sich nicht vermeiden.

Vorrangig Politik für einen Staat in der Levante und deren Angehörige in diesem Land zu machen, gehört zur Staatsräson, das eigene Mehrheitsvolk darf offiziell beglaubigt als "Köterrasse" bezeichnet werden.

Im Grunde scheint in der BRD alles "rational machbar" zu sein, nur eine Sache nicht, und das ist eine vernünftige Politik für das eigene Volk zu betreiben.

Ein Wunder ist das nicht, denn genau das ist Demokratie. Die wurde von Patrick Buisson, dem ehemaligen Wahlkampfleiter von Nicolas Sarkozy, der im Élysée-Palast ein- und ausging, vor nicht allzu langer Zeit in seinem Buch "La cause du peuple" auf eine präzise Formel gebracht, die der gewöhnliche Pöbel mit Sicherheit verstehen sollte.

Ob sich die Fatalität, die dieser Formel zu Grunde liegt, einem "aufgeklärten" Mitbürger, der sich auf Churchill beruft, ebenfalls erschließen wird, muss an dieser Stelle bezweifelt werden. Daher sei noch auf Louis-Ferdinand Céline verwiesen, der zu folgender Schlussfolgerung kam:

*La démocratie partout et toujours n'est jamais que le paravent de la dictature juive*

Freundlich übersetzt bedeutet das, daß die Demokratie nie und nirgendwo etwas anderes als der Paravent für Finanzdiktatur war, deswegen findet man in diesem System auf globaler Ebene so unglaublich viele Menschen, die Pisse saufen und Scheiße fressen würden, wenn es verlangt wird. Der Geldmacht zu dienen, ist das, was einen Demokraten auszeichnet.

:gp:Grün wird nachgereicht .
Super Eintrag .
Gruß ...

Coriolanus
26.03.2017, 22:27
Doch, erschließt sich; wird aber nicht als fatal empfunden. Er sagt sogar dasselbe: Was der Pöbel will, ist weder relevant noch a priori wünschenswert. -> #428 In einer Demokratie zählen 99% der Bevölkerung zum "Pöbel", oder denkst Du Steuchlin hat irgend etwas mitzubestimmen? Diese Tatsache muss man sich bewusst machen, wenn selbst ein Mann wie Patrick Buisson, der zum engeren Kreis des französischen Präsidenten zählte, dies genau so auf den Punkt bringt.

In seinem Buch "La cause du peuple" berichtet er von einer Begebenheit im Elysée-Palast, wo man darüber gesprochen habe, daß kriminelle Ausländer massenhaft auszuweisen sind und einer der führenden Generäle der französischen Armee habe dies so gesehen, aber betont, ihm seien die Hände gebunden.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 22:28
6% für die AFD, wow! Jetzt wird das Saarland gerockt! :appl:

weit links ist jedenfalls out.

brain freeze
26.03.2017, 22:31
In einer Demokratie zählen 99% der Bevölkerung zum "Pöbel", oder denkst Du Steuchlin hat irgend etwas mitzubestimmen?

Vermutlich glaubt er das, weil er sich selbst ja als guter Demokrat nicht zum Pöbel zählt.

melamarcia75
26.03.2017, 22:32
Lustig dass es die NPD gerade mal auf 0,7% gebracht hat, dem Bundesland, in dem sie 2004 ueberraschend 4% holte, und dies trotz eines Vorzeigekanditaten.

Was dieser Jurist, der das erste juristische Staatsexamen mit der wohl sehr seltenen Note "sehr gut" abschloss und in beiden Staatsexamen jeweils Saarlandbester war, in der Truppe zu suchen hat kann ich nicht nachvollziehen

Stechlin
26.03.2017, 22:34
Kein Russophober z B .

Bismarcks Hinwendung zu Rußland war rein pragmatischer Natur und hat sich am Ende als eine Fehleinschätzung erwiesen. Leider.

pixelschubser
Warum sollte ich mich als etwas "outen", was ich gar nicht bin?

Du wolltest doch die "Demokratie" in dieser BRD verteidigen, oder?!

Was würde Dir also in besagten Szenarien wohl passieren?

Fortuna
6% für die AFD, wow! Jetzt wird das Saarland gerockt! :appl:

Wie ein Grüner den Chulz-Zug stoppte:

<font size="2"><span style="color:#008000;">
https://www.youtube.com/watch?v=NHnZjVDEHFw

Stechlin
26.03.2017, 22:35
Vermutlich glaubt er das, weil er sich selbst ja als guter Demokrat nicht zum Pöbel zählt.

Die Demokratie ist für mich nur ein notwendiges Übel. Grundsätzlich hätte ich lieber eine andere Regierungsform.

Stechlin
26.03.2017, 22:39
Du wolltest doch die "Demokratie" in dieser BRD verteidigen, oder?!

Ich habe die Demokratie im Rahmen meines Wehrdienstes verteidigt und meiner Pflicht dahingehend also Genüge getan.

Was würde Dir also in besagten Szenarien wohl passieren?

In der Rigaer Straße würde ich wahrscheinlich dafür eins auf die Fresse bekommen. Meinem Arbeitgeber ist das ziemlich schnuppe, solange ich die Politik draußen lasse und meine beruflichen Pflichten erfülle.

Dr Mittendrin
26.03.2017, 22:40
Asylanten koennen ein aehnliches Potential in der Bevoelkerung freisetzen
wie Massenarbeitslosigkeit, die aus wirtschaftlicher Stagnation, Rezession
und Depression als kausale Negativfolgen resultiert. (Weltwirtschaftskrise)

Ich denke mit 7 Millionen Asylanten flankiert von einer Finanzkrise laesst sich
in Deutschland und den anderen EU Mitgliedslaendern jeweils in Relation des
Asylantenanstroms zu ihrer ihrer Bevoelkerung schon etwas anfangen.

Genau, und zwar gegen Euro spekulieren und auf steigende Zinsen.

Das heisst Deutschland benoetig noch ca. 5 Millionen Asylanten mehr um
sowohl der Regierung als auch dem System den finalen Abschied zu geben.
Wer in Europa tatsaechlich Veraenderungen will darf daher keine Furcht vor
den Asylantenstroemen haben, weil das Phaenomen instrumentalisierbar ist. Das freut Rockefellers. Müssen es ja nicht zahlen.

Nach der Machtuebernahme werden die Gesetze geaendert und man kann alle
Asylanten, die nicht verwendbar sind, entweder abschieben oder deportieren z.B.
in die USA, wo man sie vor den US Kuesten in Schlauchbooten aussetzt.

Klar, nach der Abrechnung.

Coriolanus
26.03.2017, 22:46
Ich habe die Demokratie im Rahmen meines Wehrdienstes verteidigt und meiner Pflicht dahingehend also Genüge getan.

In der Rigaer Straße würde ich wahrscheinlich dafür eins auf die Fresse bekommen. Meinem Arbeitgeber ist das ziemlich schnuppe, solange ich die Politik draußen lasse und meine beruflichen Pflichten erfülle. Leute wie Du bilden einen guten Querschnitt für typische Deutsche. Nach unten ( Pöbel ) treten, nach oben ( Arbeitgeber ) buckeln. Und sich dann noch wer weiß was auf diese Unterwürfigkeit gegenüber der Macht einbilden.

pixelschubser
26.03.2017, 22:47

In der Rigaer Straße würde ich wahrscheinlich dafür eins auf die Fresse bekommen. Meinem Arbeitgeber ist das ziemlich schnuppe, solange ich die Politik draußen lasse und meine beruflichen Pflichten erfülle.

Was sagt das über diese Demokratie aus?

Eine Gewerkschaft, die unmissverständlich zur Denunzierung von Rechten und AfDlern auffordert, ist sicherlich nicht grad ein Aushängeschild für eine Demokratie, Und wenn Parteimitglieder einer unliebsamen Partei massiv bedroht, verletzt und deren Eigentum zerstört wird, ist das auch nicht grad ein Ausdruck von Demokratie.

Du schriebst ja davon, in der DDR aufgewachsen zu sein und das System kennengelernt zu haben. Habe ich auch - ein paar Jahre länger als Du wahrscheinlich. Und als kritischer Geist sehe ich durchaus Parallelen.

Skorpion968
26.03.2017, 22:54
Erste Prognose:
CDU..................40,0%
AfD.....................6,0%
---------------------------
CDU / AfD..........46,0%

SPD....................30,0%
LINKE.................13,3%
----------------------------
​SED.....................43,3%

Erste Prognose:
NSDAP..........46,0%

Stechlin
26.03.2017, 22:57
Leute wie Du bilden einen guten Querschnitt für typische Deutsche. Nach unten ( Pöbel ) treten, nach oben ( Arbeitgeber ) buckeln. Und sich dann noch wer weiß was auf diese Unterwürfigkeit gegenüber der Macht einbilden.

Ich "buckel" gegenüber meinem Arbeitgeber nicht. Das habe ich gar nicht nötig. Ich werde anständig behandelt, gut bezahlt, und dafür gehört ihm meine Loyalität. Beruf kommt von Berufung.

Ich muss mich weder dafür rechtfertigen noch entschuldigen, dass ich ein zufriedenstellendes Arbeitsverhältnis habe.

Coriolanus
26.03.2017, 23:01

Eine Gewerkschaft, die unmissverständlich zur Denunzierung von Rechten und AfDlern auffordert, ist sicherlich nicht grad ein Aushängeschild für eine Demokratie, Und wenn Parteimitglieder einer unliebsamen Partei massiv bedroht, verletzt und deren Eigentum zerstört wird, ist das auch nicht grad ein Ausdruck von Demokratie.

Die Damen und Herren, die damals in Frankreich in der Résistance aktiv waren, und gegen den Nationalsozialismus gekämpft haben, könnten Dir ein Beispiel geben, was ein "Ausdruck" für Demokratie ist. Damals haben Weiber der Résistance auf tote deutsche Soldaten gepisst und geschissen.

Stechlin
26.03.2017, 23:02

Mit der Frage kann ich nichts anfangen.

Gewerkschaften sind sicherlich ein wesentlicher Bestandteil des sozialen Fortschritts und Friedens in unserem Lande. Aber für meinen Geschmack werden mir die Brüder ein wenig zu übermütig und überschreiten zu oft die Grenzen dessen, was ihnen zusteht. Im konkreten Falle mutiert Verdi zu einer linksradikalen Partei (es war doch Verdi?). Für meinen Geschmack definitiv verfassungsfeindlich.

Du schriebst ja davon, in der DDR aufgewachsen zu sein und das System kennengelernt zu haben. Habe ich auch - ein paar Jahre länger als Du wahrscheinlich. Und als kritischer Geist sehe ich durchaus Parallelen.

Es gibt Erscheinungen, die einen an "DDR"-Verhältnisse erinnern, ja; scheue mich jedoch davor, Parallelen zu ziehen, weil das immer das Geschmäckle einer Verharmlosung der SED-Diktatur beinhaltet.

Stechlin
26.03.2017, 23:05
Erste Prognose:
NSDAP..........46,0%

Du hast wohl auch nicht den letzten Schuss gehört. Ich bin kein AfD-Freund. Aber die AfD und gleichsam(!) die CDU in NSDAP-Nähe zu rücken, ist nicht nur geschmack- sondern auch ziemlich hirnlos, zumal es den Nationalsozialismus auf eine unerhörte Art und Weise so was von verharmlost, dass man im Strahl kotzen möchte.

Cybeth
26.03.2017, 23:07
Hier mal ein klares Statement....

https://www.youtube.com/watch?v=061d1x70XtQ

Skorpion968
26.03.2017, 23:09
Du hast wohl auch nicht den letzten Schuss gehört. Ich bin kein AfD-Freund. Aber die AfD und gleichsam(!) die CDU in NSDAP-Nähe zu rücken, ist nicht nur geschmack- sondern auch ziemlich hirnlos, zumal es den Nationalsozialismus auf eine unerhörte Art und Weise so was von verharmlost, dass man im Strahl kotzen möchte.

Wenn jemand die SPD mit der SED gleichsetzt, dann kann man das durchaus machen.

FranzKonz
26.03.2017, 23:09
...
Es gibt Erscheinungen, die einen an "DDR"-Verhältnisse erinnern, ja; scheue mich jedoch davor, Parallelen zu ziehen, weil das immer das Geschmäckle einer Verharmlosung der SED-Diktatur beinhaltet.

Ein kluger Satz. Dieser Zusammenhang wir zu selten bedacht.

Coriolanus
26.03.2017, 23:14
Ich "buckel" gegenüber meinem Arbeitgeber nicht. Das habe ich gar nicht nötig. Ich werde anständig behandelt, gut bezahlt, und dafür gehört ihm meine Loyalität. Beruf kommt von Berufung.

Ich muss mich weder dafür rechtfertigen noch entschuldigen, dass ich ein zufriedenstellendes Arbeitsverhältnis habe. Ein zufriedenstellendes Arbeitsverhältnis zu haben, hält mich nicht davon ab, das System in dem wir leben zu demaskieren. In diesem Punkt halte ich es mit dem ehemaligen belgischen Abgeordneten Laurent Louis, der sagte:

*Bafouer ce régime et le dénoncer, c’est un devoir et une fierté pour moi.*

"Dieses Regime bloßzustellen und zu denunzieren, ist eine Pflicht und erfüllt mich mit Stolz."

https://www.youtube.com/watch?v=yQoB33Qppek

Dr Mittendrin
26.03.2017, 23:19
Mit der Frage kann ich nichts anfangen.

Gewerkschaften sind sicherlich ein wesentlicher Bestandteil des sozialen Fortschritts und Friedens in unserem Lande. Aber für meinen Geschmack werden mir die Brüder ein wenig zu übermütig und überschreiten zu oft die Grenzen dessen, was ihnen zusteht. Im konkreten Falle mutiert Verdi zu einer linksradikalen Partei (es war doch Verdi?). Für meinen Geschmack definitiv verfassungsfeindlich.

Mit Russland halten wir locker mit.

Stechlin
26.03.2017, 23:23
Wenn jemand die SPD mit der SED gleichsetzt, dann kann man das durchaus machen.

Wenn diese SPD mit den SED-Erben koalieren will, also einer Partei, die bis heute an der Legitimation der SED festhält, dann ist eine Gleichsetzung nicht nur historisch durchaus zulässig.

Stechlin
26.03.2017, 23:25
Ein zufriedenstellendes Arbeitsverhältnis zu haben, hält mich nicht davon ab, das System in dem wir leben zu demaskieren. In diesem Punkt halte ich es mit dem ehemaligen belgischen Abgeordneten Laurent Louis, der sagte:

*Bafouer ce régime et le dénoncer, c’est un devoir et une fierté pour moi.*

"Dieses Regime bloßzustellen und zu denunzieren, ist eine Pflicht und erfüllt mich mit Stolz."

Wenn ich irgendwann mal der Auffassung bin, unter einem zu demaskierenden "Regime" zu leben, dann mach ich das. Versprochen!

Coriolanus
26.03.2017, 23:25
Mit Russland halten wir locker mit.

Ein Bekannter berichtet, ihm sei bei einer politischen Diskussion in Moskau freundlich bedeutet worden, er könne ganz offen sprechen, man sei ja nicht in Deutschland.

https://michael-klonovsky.de/acta-diurna