PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

wtf
13.02.2017, 08:43
...schreibt zumindest FOCUS online (http://www.focus.de/politik/deutschland/beschluss-in-telefonkonferenz-afd-vorstand-will-hoecke-aus-partei-ausschliessen_id_6636577.html).

Ich persönlich begrüße das aus hygienischen Gründen.

Bananenrepublik
13.02.2017, 08:50
Finde ich gut.Jetzt weiß ich wenigstens das ich die nicht mehr Wählen werde.Der normale Michel hat das schon längst vergessen , aber wenn man einen Konkurrenten rauswerfen will ist das natürlich eine gute Gelegenheit.

sunbeam
13.02.2017, 08:55
Und ich sag noch, im Wahljahr sind Ruhe und Geschlossenheit oberste Priorität! Langsam erhärtet sich der Verdacht, das der VfS etliche Manipulatoren in der Partei hat! Toll!

MANFREDM
13.02.2017, 08:57
:haha:
Und ich sag noch, im Wahljahr sind Ruhe und Geschlossenheit oberste Priorität! Langsam erhärtet sich der Verdacht, das der VfS etliche Manipulatoren in der Partei hat! Toll!:haha:

Das brauchen die nicht. Die AFD ist so doof.

Parabellum
13.02.2017, 08:58
Damit wird die AfD allerdings für die Wähler die eine neue Heimat rechts der CDU suchen und von einem Höcke eher abgeschreckt wurden wieder wählbar. Es kann also von Vorteil sein ihn (vorerst) auszuschliessen.

Bananenrepublik
13.02.2017, 08:59
Und ich sag noch, im Wahljahr sind Ruhe und Geschlossenheit oberste Priorität! Langsam erhärtet sich der Verdacht, das der VfS etliche Manipulatoren in der Partei hat! Toll!

Karriere geile Leute die in den Genuss von den Diäten kommen wollen reicht auch schon.

Leseratte
13.02.2017, 09:01
Wenn die AfD das wirklich macht, ist sie für mich unwählbar.


Jetzt also doch: Der AfD-Bundesvorstand will ein Parteiausschlussverfahren gegen den umstrittenen Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke einleiten.

Wie es in Parteikreisen hieß, wurde dieser Beschluss in einer Telefonkonferenz mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit gefasst. "In erster Instanz wird das zuständige Landesschiedsgericht des AfD-Landesverbandes Thüringen über den beantragten Parteiausschluss zu befinden haben."

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_80345246/afd-vorstand-will-bjoern-hoecke-aus-partei-ausschliessen.html

Valdyn
13.02.2017, 09:02
Hätte ich ja nicht gedacht. Höcke hin oder her, jetzt zerlegt sich die Partei sogar noch vor den Bundestagswahlen.

Chronos
13.02.2017, 09:02
Damit wird die AfD allerdings für die Wähler die eine neue Heimat rechts der CDU suchen und von einem Höcke eher abgeschreckt wurden wieder wählbar. Es kann also von Vorteil sein ihn (vorerst) auszuschliessen.
Deine Ethno-Kumpane haben wieder mal ganze Arbeit geleistet.

Was ich schon beim Gedeon-Fall schrieb: Die AfD wird durch Erpressung fernsteuerbar. Einmal erpressbar, immer erpressbar.

Was zu beweisen war.

Bestmann
13.02.2017, 09:04
...schreibt zumindest FOCUS online (http://www.focus.de/politik/deutschland/beschluss-in-telefonkonferenz-afd-vorstand-will-hoecke-aus-partei-ausschliessen_id_6636577.html).

Ich persönlich begrüße das aus hygienischen Gründen.

Leider ist es eine Tatsache ,das jeder Geschasste auch Freunde /Wähler mit gehen lässt .
Schade ist es in jedem Fall ,wen es einen Rauswurf geben sollte .
Björn ist ein guter Gegenpol zu den Linken/SED in Thüringen .
Gruß ...

Valdyn
13.02.2017, 09:05
Leider ist es eine Tatsache ,das jeder Geschasste auch Freunde /Wähler mit gehen lässt .


Ich würde fast sagen, Höcke ist im Osten eine sichere Bank für die AFD.

Parabellum
13.02.2017, 09:06
Deine Ethno-Kumpane haben wieder mal ganze Arbeit geleistet.

Was ich schon beim Gedeon-Fall schrieb: Die AfD wird durch Erpressung fernsteuerbar. Einmal erpressbar, immer erpressbar.

Was zu beweisen war.

Wenn man Wählerstimmen sammeln will kann man sich nicht wie die Axt im Wald aufführen sondern muss sich an gewisse Spielregeln halten. Man kann von Höckes Rede halten was man will, sie hat allerdings die Partei angreifbar gemacht und noch zwischen den Stühlen sitzende Wähler abgeschreckt. Und genau diese Wählerschaft ist eine wichtige Zielgruppe die gewonnen werden will.

Leseratte
13.02.2017, 09:06
Der Mann spricht mir aus der Seele.


Selbstverständlich bin ich lieber mit Höcke Idealist als mit Petry und (dem nordrhein-westfälischen AfD-Chef und Petry-Ehemann, d. Red.) Pretzell Opportunist.

http://www.tagesspiegel.de/politik/hoecke-fluegel-gegen-die-afd-chefin-revolte-in-der-heimat-von-frauke-petry/19351492.html


Die Initiatoren um den Leipziger Rechtsanwalt Roland Ulbrich teilen dazu mit, die FPA sei gegründet worden "aus Unzufriedenheit" über eine "immer lahmer wirkende Patriotische Plattform". Geboren worden sei ein "neues politisches Korrektiv", das sich "vor allem der Basisdemokratie verschreibt und auf Einhaltung von Recht und Gesetz auch innerhalb der eigenen Partei achten wird". Die FPA wolle keine Abspaltung von der AfD, sondern eine "zielführende innerparteiliche Auseinandersetzung".


Inhaltlich orientieren will sich die FPA an der Rede, die der thüringische AfD-Vorsitzende Björn Höcke Mitte Januar im Dresdner Ballhaus Watzke gehalten hat (http://www.tagesspiegel.de/politik/brandrede-in-dresden-der-totale-hoecke/19267154.html).Auf Facebook schreibt Ulbrich: "Selbstverständlich bin ich lieber mit Höcke Idealist als mit Petry und (dem nordrhein-westfälischen AfD-Chef und Petry-Ehemann, d. Red.) Pretzell Opportunist."

Xarrion
13.02.2017, 09:07
Finde ich gut.Jetzt weiß ich wenigstens das ich die nicht mehr Wählen werde.Der normale Michel hat das schon längst vergessen , aber wenn man einen Konkurrenten rauswerfen will ist das natürlich eine gute Gelegenheit.

Immerhin sieht man jetzt klarer, was von der AfD wirklich zu halten ist.

Letztendlich entwickelt sich die AfD damit zu einer weiteren Systempartei und macht sich somit selbst überflüssig.
Für Wähler, die eine wirkliche Alternative zum derzeitigen Politikzirkus suchen, ist die AfD jedenfalls keine Option mehr.

sunbeam
13.02.2017, 09:08
:haha::haha:

Das brauchen die nicht. Die AFD ist so doof.

Dann solltest Du als König der Doofen einen Antrag stellen! In Thüringen wird ein Platz frei!

LOL
13.02.2017, 09:09
Höcke wird aus AfD ausgeschlossen



Zwar etwas spät, aber immerhin.

Jodlerkönig
13.02.2017, 09:10
Wenn die AfD das wirklich macht, ist sie für mich unwählbar.



genau das ist es, was die etablierten und die gesteuerte presse will. du solltest denen nicht folgen.....eine realistische alternative gibt nämlich nicht.

Leseratte
13.02.2017, 09:10
Die Einschätzung von Elsässer dazu.


Obwohl der Beschluss vor dem Bundesschiedsgericht keinen Bestand haben dürfte, da Höcke gegen keinerlei Parteistatuten verstoßen hatte, bedeutet er den Beginn einer Parteispaltung. Zumindest die Landesverbände im Osten werden sich den Ausschluss eines ihrer erfolgreichsten Politiker nicht gefallen lassen. Frauke Petry muss befürchten, dass sie schon in ihrem eigenen sächsischen Landesverband Sachsen Anfang März auf dem Landesparteitag gestürzt wird.

https://www.compact-online.de/eilmeldung-afd-bundesvorstand-schliesst-hoecke-aus/

Valdyn
13.02.2017, 09:10
Wenn man Wählerstimmen sammeln will kann man sich nicht wie die Axt im Wald aufführen sondern muss sich an gewisse Spielregeln halten. Man kann von Höckes Rede halten was man will, sie hat allerdings die Partei angreifbar gemacht und noch zwischen den Stühlen sitzende Wähler abgeschreckt. Und genau diese Wählerschaft ist eine wichtige Zielgruppe die gewonnen werden will.

Ich habe auch mal so gedacht, sehe das aber mittlerweile anders.

Höcke hat z. B. auf Facebook mehr "Likes" als viele etablierte Politiker der ersten Riege der Altparteien wie Stegner, Maas z. B.

Der Mann ist nicht unbeliebt. Im Gegenteil.

Königstiger87
13.02.2017, 09:11
Das ist an parteipolitischer Dummheit nicht zu übertreffen :wand:

Damit haben sie allen gezeigt, dass sie 1. Erpressbar und 2. unsolidarisch sind.

Davon abgesehen werden sie ihn nicht rausschmeissen können. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen.

wtf
13.02.2017, 09:11
Die Einschätzung von Elsässer dazu.


Ich bin mir nicht 100%ig sicher, daß Elsässer kein U-Boot ist.

Bananenrepublik
13.02.2017, 09:12
Immerhin sieht man jetzt klarer, was von der AfD wirklich zu halten ist.

Letztendlich entwickelt sich die AfD damit zu einer weiteren Systempartei und macht sich damit selbst überflüssig.
Für Wähler, die eine wirkliche Alternative zum derzeitigen Politikzirkus suchen, ist die AfD jedenfalls keine Option mehr.

Amen.Zu Lucke Zeiten hätte ich niemals daran gedacht die zu wählen.Aber wenn jetzt die Partei ihn ausschließt weil er den Schuldkult nicht mehr mit machen will zeigt ganz klar das es eine Schein Opposition ist die jetzt versucht ihre Diäten + Abgeordneten Diäten zu sichern.Selbst wenn man dafür alles überbord wirft um irgendwelche EX CDU/SPD Michel als Wähler zu gewinnen.

Leseratte
13.02.2017, 09:12
Diese Bereinigungen muß es geben, aber es müssen ganz andere Leute weg.


Die vergangenen Landesparteitage in Brandenburg, Sachsen und Nordrhein-Westfalen haben wieder gezeigt, dass mehrere Fronten durch die AfD laufen: Ängstliche, die sich nicht trauen, als richtig Erkanntes auszusprechen, gegen Freunde der klaren Kante, die sich der Politischen Korrektheit nicht unterwerfen. Karrieristen mit austauschbaren Inhalten, die auch in der Nach-Merkel-BRD wieder an den Fleischtöpfen sitzen wollen, gegen Überzeugungstäter, die aus einem anderen Grund in die AfD eingetreten sind, nämlich um unserem Land zu dienen, es positiv zu verändern und vor dem Abgrund zu bewahren.

Systemlinge, welche die AfD als Juniorpartner der Altparteien klein halten wollen, gegen wiederum die Überzeugungstäter, die erkannt haben, dass das System spätestens seit Donald Trump am Ende ist und gerade eine neue Form der Demokratie entsteht – mit sehr viel Potential für die AfD. Aber nur dann, wenn die Partei der Versuchung widersteht, sich vom untergehenden System vereinnahmen zu lassen.Wir haben Führungskräfte ohne Führungskompetenz, die den Parteizweck darin sehen, Parteifreunde skrupellos wegzubeißen, und wir haben Führungskräfte mit sozialer Kompetenz, die in der Lage sind, Teams zu bilden und Menschen zu begeistern. Und wir haben in der AfD natürlich auch die im Leben Gescheiterten, die sich über ein Abgeordnetenmandat sanieren wollen.

Die Mitglieder haben es jetzt in der Hand, die notwendigen Bereinigungen in der AfD anzustoßen.

https://www.compact-online.de/afd-politiker-zum-inneren-zustand-seiner-partei/

Bestmann
13.02.2017, 09:13
Ich würde fast sagen, Höcke ist im Osten eine sichere Bank für die AFD.

Genau so ist es ,und wen die Einlagen dieser Bank verlustig gehen ,ist es "Erreicht" was die Politbande CDU/CSU/ wollen .
Aber das diesen Parteien eines Tages ein Partner/Koalitionär fehlen wird ,um Rot-Rot-Grün zu verhindern sollte absolut verhindert werden ,
ansonsten gehen Wir Deutschen sank und klanglos unter .
Gruß und einen guten Wochenanfang .

Klopperhorst
13.02.2017, 09:13
...schreibt zumindest FOCUS online (http://www.focus.de/politik/deutschland/beschluss-in-telefonkonferenz-afd-vorstand-will-hoecke-aus-partei-ausschliessen_id_6636577.html).

Ich persönlich begrüße das aus hygienischen Gründen.

Ein großer Fehler. Selbst in der AfD haben anscheinend viele noch nicht verstanden, was die Stunde geschlagen hat.

---

Parabellum
13.02.2017, 09:14
Ich habe auch mal so gedacht, sehe das aber mittlerweile anders.

Höcke hat z. B. auf Facebook mehr "Likes" als viele etablierte Politiker der ersten Riege der Altparteien wie Stegner, Maas z. B.

Der Mann ist nicht unbeliebt. Im Gegenteil.

Mag sein. Die potentielle Wählerschaft die mit dem (vorläufigen Abgang) Höckes gewonnen werden kann ist aber weitaus größer als die Menge an Personen die jetzt einen auf Beleidigt macht und sich von der AfD abwendet.

Bananenrepublik
13.02.2017, 09:14
Diese Bereinigungen muß es geben, aber es müssen ganz andere Leute weg.



https://www.compact-online.de/afd-politiker-zum-inneren-zustand-seiner-partei/

Ja da müssen ganz andere Leute rausfliegen.Wir brauchen eine Deutsche Zunyi Konferenz für die AfD ( https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz_von_Zunyi )

Chronos
13.02.2017, 09:15
Wenn man Wählerstimmen sammeln will kann man sich nicht wie die Axt im Wald aufführen sondern muss sich an gewisse Spielregeln halten.
Aha. Und ihr legt fest, was gesagt werden darf und wie die Spielregeln auszusehen haben, oder wie jetzt?

Seit wann ist das Aussprechen von Tatsachen denn mit einer Axt im Wald gleichzusetzen?


Man kann von Höckes Rede halten was man will, sie hat allerdings die Partei angreifbar gemacht und noch zwischen den Stühlen sitzende Wähler abgeschreckt.
Wenn man weiss, von welcher Seite diese Angriffe - oder richtigerweise das Medienbombardement - initiiert und umgesetzt werden, kapiert man auch, was diese Angriffe bezwecken sollen.


Und genau diese Wählerschaft ist eine wichtige Zielgruppe die gewonnen werden will.
Diejenigen Wähler, die hier als angeblich wichtige Zielgruppe genannt werden, sind sowieso wankelmütige und unsichere Kantonisten, die beim nächsten Windhauch - der sowieso kommen wird, sobald eine Partei nationale Interessen vertreten möchte - umfallen werden.

wtf
13.02.2017, 09:15
Die Frage ist, ob diese Maßnahme die AfD in absoluten Zahlen mehr Stimmen kostet als zuführt. Ich denke, daß es im Westen zu einem Zufluß, im Osten zu einem Abfluß kommen wird.

Nanu
13.02.2017, 09:16
Die Einschätzung von Elsässer dazu.



https://www.compact-online.de/eilmeldung-afd-bundesvorstand-schliesst-hoecke-aus/

Der Anfang vom Ende der Arschpartei für Dunkeldeutsche. Obwohl, wenn ich es so recht bedenke..........diese Partei hat ja eigentlich nie angefangen. Immer nur Personalprobleme und Gezanke statt Substanz. Das reicht für Deutschland nicht, erst recht nicht als Alternative. Schön, dass diese Partei nun endlich den Weg der NPD geht und verschwindet. :appl:

Schlummifix
13.02.2017, 09:17
...will ihn ausschließen, muss es heißen.
Aber daraus wird wohl nichts. Das entscheidet das Schiedsgericht. Dort sitzen eine Menge Höcke-Anhänger.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/afd-bundesvorstand-will-bjoern-hoecke-ausschliessen

Chronos
13.02.2017, 09:17
Mag sein. Die potentielle Wählerschaft die mit dem (vorläufigen Abgang) Höckes gewonnen werden kann ist aber weitaus größer als die Menge an Personen die jetzt einen auf Beleidigt macht und sich von der AfD abwendet.
Das ist eine reine Spekulation, bei der wohl viel eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist.

Leseratte
13.02.2017, 09:18
Meuthen hat dagegen gestimmt.


Das Unglaubliche ist geschehen: Der Bundesvorstand der AfD hat heute, Montag früh, Björn Höcke aus der Partei hinausgeworfen. Die Entscheidung fiel mit 9:4 Stimmen auf Antrag von Frauke Petry. Die vier Gegenstimmen kamen von Andre Poggenburg, Alexander Gauland, Jörg Meuthen und Armin-Paul Hampel.

https://www.compact-online.de/eilmeldung-afd-bundesvorstand-schliesst-hoecke-aus/

Dennoch sollte man folgendes bedenken, auch wenn es von Henkel kommt.


Der steht für nichts, nur für sich selbst. Wenn er seiner Partei sagt, er brauche – wohl aus finanziellen Gründen – ein Mandat, dann sagt das eigentlich alles, was man über den Spitzenkandidaten dieser Partei in Baden-Württemberg wissen muss. Noch in der Lucke-Ära betrieb er wegen rassistischer Äußerungen erst ein Parteiordnungsverfahren gegen ein Parteimitglied. Jetzt, wo die Partei nach Rechtsaußen gerutscht ist, akzeptiert er diese Person im Schiedsgericht der Partei! Das noch unter Führung von Lucke eingeleitete Amtsenthebungsverfahren gegen den Rechtsausleger Höcke ist unter seiner Parteiführung im Sande verlaufen. Dieser Mann steht immer da, wo er gerade die Mehrheit wittert. Meuthen ist für mich ein besonders opportunistisches und abschreckendes Beispiel eines politischen Parteikarrieristen!

http://www.n-tv.de/politik/Wir-brauchen-eine-Alternative-zur-AfD-article17218331.html

Es fehlt nur noch ein Kommentar von Dieter Stein, der Beifall zollt, zu der Entscheidung.

Valdyn
13.02.2017, 09:20
Mag sein. Die potentielle Wählerschaft die mit dem (vorläufigen Abgang) Höckes gewonnen werden kann ist aber weitaus größer als die Menge an Personen die jetzt einen auf Beleidigt macht und sich von der AfD abwendet.

Kann man so sehen. Bleibt aber auch nur Vermutung. Tatsache ist, Höcke hat nicht erst seit gestern so geredet sondern ist dafür schon gewählt worden und hat dafür eine Anhängerschaft.

Ferner muß man sich fragen, ob diese wankelmütigen Unentschlossenen es wirklich wert sind auf jemanden wie Höcke zu verzichten. Ich meine, natürlich muß man um jede Stimme kämpfen, aber wenn diese Wählergruppe sich von den Kommentaren eines einzigen Mannes vergraulen läßt ohne das große Ganze und das Ziel zu sehen welches es zu erreichen gilt, ist es auch nicht unwahrscheinlich, daß sie bei jedem anderen x-beliebigen Grund sich auch wieder vergraulen lassen. Mit solchen empfindlichen Wählern ist nie zu rechnen und es ist ein Fehler auf sie zu bauen und sie mit solchen Entscheidungen zufriedenstellen zu wollen.

Davon mal ab ist das ja vermutlich ohnehin nur ein vorgeschobener Grund und in Wahrheit geht es um parteiinterne Machtinteressen.

Parabellum
13.02.2017, 09:22
Aha. Und ihr legt fest, was gesagt werden darf und wie die Spielregeln auszusehen haben, oder wie jetzt?

Seit wann ist das Aussprechen von Tatsachen denn mit einer Axt im Wald gleichzusetzen?

Weil die Medien das so ausschmücken. Und mit dem Abgang Höckes den Medien eine wichtige Waffe genommen wird. Die haben nämlich eher darauf spekuliert das Höcke bleibt. Mir ist eine Teflon-AfD lieber als eine die durch zig "Höckes" unter permanentes mediales Dauerfeuer gerät.



Wenn man weiss, von welcher Seite diese Angriffe - oder richtigerweise das Medienbombardement - initiiert und umgesetzt werden, kapiert man auch, was diese Angriffe bezwecken sollen.

Richtig. Und du kapierst allerdings nicht wie wichtig dementsprechend die Entscheidung der AfD gewesen ist Höcke rauszuwerfen. Weil du dich wie ein Depp an diese eine Höcke-Rede klammerst. :crazy:

Parabellum
13.02.2017, 09:25
Ferner muß man sich fragen, ob diese wankelmütigen Unentschlossenen es wirklich wert sind auf jemanden wie Höcke zu verzichten. Ich meine, natürlich muß man um jede Stimme kämpfen, aber wenn diese Wählergruppe sich von den Kommentaren eines einzigen Mannes vergraulen läßt ohne das große Ganze und das Ziel zu sehen welches es zu erreichen gilt, ist es auch nicht unwahrscheinlich, daß sie bei jedem anderen x-beliebigen Grund sich auch wieder vergraulen lassen. Mit solchen empfindlichen Wählern ist nie zu rechnen und es ist ein Fehler auf sie zu bauen und sie mit solchen Entscheidungen zufriedenstellen zu wollen.

Die Mehrheit der Wähler wählt doch nicht aus innerster Überzeugung eine Partei. Die wählen nach Bauchgefühl. Und das lässt sich leicht beeinflussen. Im Positiven wie im Negativen.

Schlummifix
13.02.2017, 09:26
Die dreckige Bild-Zeitung wieder...
Was hier läuft, ist einfach unglaublich.

Die AfD ist ein Akt der Selbstbefreiung. Aber manche möchten wohl gerne Sklaven sein.

http://www.bild.de/politik/inland/politik/eilmeldung-hoecke-50319814.bild.html

Valdyn
13.02.2017, 09:29
Die Mehrheit der Wähler wählt doch nicht aus innerster Überzeugung eine Partei. Die wählen nach Bauchgefühl. Und das lässt sich leicht beeinflussen. Im Positiven wie im Negativen.

Das um der AFD die Stimme zu geben bestimmende Bauchgefühl ist aber, weg mit der politischen Korrektheit, weg mit dem verkrusteten Altparteienkartell respektive dem Establishement und her mit einer echten Alternative. Wer, wenn nicht Höcke, verkörpert das noch zu 100%?

Bananenrepublik
13.02.2017, 09:29
Die dreckige Bild-Zeitung wieder...
Was hier läuft, ist einfach unglaublich.

Die AfD ist ein Akt der Selbstbefreiung. Aber manche möchten wohl gerne Sklaven sein.

http://www.bild.de/politik/inland/politik/eilmeldung-hoecke-50319814.bild.html

Schon der Adolf wusste das jede Zeitung einen Herren hat.Dieser ist auch der Geldgeber der am Ende vorschreibt was in die Zeitung kommt.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 09:29
Kann man so sehen. Bleibt aber auch nur Vermutung. Tatsache ist, Höcke hat nicht erst seit gestern so geredet sondern ist dafür schon gewählt worden und hat dafür eine Anhängerschaft.

Ferner muß man sich fragen, ob diese wankelmütigen Unentschlossenen es wirklich wert sind auf jemanden wie Höcke zu verzichten. Ich meine, natürlich muß man um jede Stimme kämpfen, aber wenn diese Wählergruppe sich von den Kommentaren eines einzigen Mannes vergraulen läßt ohne das große Ganze und das Ziel zu sehen welches es zu erreichen gilt, ist es auch nicht unwahrscheinlich, daß sie bei jedem anderen x-beliebigen Grund sich auch wieder vergraulen lassen. Mit solchen empfindlichen Wählern ist nie zu rechnen und es ist ein Fehler auf sie zu bauen und sie mit solchen Entscheidungen zufriedenstellen zu wollen.

Davon mal ab ist das ja vermutlich ohnehin nur ein vorgeschobener Grund und in Wahrheit geht es um parteiinterne Machtinteressen.

Stimmt, das Migrationsgrauen ist noch zu schwach, sonst gäbe es die Deppen von Wankelmütigen nicht.

Bananenrepublik
13.02.2017, 09:31
Stimmt, das Migrationsgrauen ist noch zu schwach, sonst gäbes es die Deppen von Wankelmütigen nicht.

Manche lernen halt nur durch schmerz.Ich schaue es mir dann aus sicherer Entfernung an.

Carl von Cumersdorff
13.02.2017, 09:32
Finde ich gut.Jetzt weiß ich wenigstens das ich die nicht mehr Wählen werde.Der normale Michel hat das schon längst vergessen , aber wenn man einen Konkurrenten rauswerfen will ist das natürlich eine gute Gelegenheit.

Die AfD muss gewählt werden! Hier geht es nicht um Höcke, sondern um die Zukunft unseres Landes das schlimmer denn je als zu Sowjetzeiten dem Untergang zuläuft. Deshalb brauchen wir einen Anfang, damit nationales Selbstbewusstsein wieder erstarken kann. Dann haben auch Republikaner und NPD eine Chance vom Volk akzeptiert zu werden. Ansonsten hören wir bald, dass selbst linke Bazillen wie Willy Brandt zu Nazis werden und um Ende jeder Deutscher ein Problem für die Eindringlinge in Deutschland ist, dass entsorgt werden muss.

Chronos
13.02.2017, 09:35
Weil die Medien das so ausschmücken. Und mit dem Abgang Höckes den Medien eine wichtige Waffe genommen wird. Die haben nämlich eher darauf spekuliert das Höcke bleibt. Mir ist eine Teflon-AfD lieber als eine die durch zig "Höckes" unter permanentes mediales Dauerfeuer gerät.

Richtig. Und du kapierst allerdings nicht wie wichtig dementsprechend die Entscheidung der AfD gewesen ist Höcke rauszuwerfen. Weil du dich wie ein Depp an diese eine Höcke-Rede klammerst. :crazy:
Wenn du hier schon mit Liebenswürdigkeiten wie "Depp" hantierst, muss ich dir sagen, dass in Wirklichkeit du dich wie ein Depp weigerst, bestimmte Zwangsläufigkeiten zu sehen oder zuzugeben.

Wer die Fälle Hohmann und Jenninger miterlebt hat, weiss, wie die Mechanismen funktionieren.

Die Eklats um Gedeon und Höcke waren nur die äusserlich sichtbaren Einschläge. Die Medien werden nicht locker lassen und - einen fulminanten Anstieg der AfD-Zustimmung vorausgesetzt - immer wieder neue Ansatzpunkte finden. Letztlich wird es auch ausreichen, ein AfD-Mitglied auszumachen, dessen Oma ein Bild von Adolf in der Nachttischschublade aufbewahrt, um daraus das Passende zu stricken. Oder so ähnlich.

War bei der Thadden-NPD zu beobachten, wie auch bei den Schönhuber-Republikanern.

Der Zustand ewiger Erpressbarkeit zum Zweck der subtilen Steuerung. Gedeon und Höcke waren nur äusserliche Symptome.

brain freeze
13.02.2017, 09:38
Das ist eine reine Spekulation, bei der wohl viel eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist.

Meist von besorgten Volldemokraten oder CDU-Wählern, die mit der AfD flirten und sich dann trotzdem für Mutti entscheiden. Motto: Aber gegessen wird zu Hause.

Bananenrepublik
13.02.2017, 09:38
Die AfD muss gewählt werden! Hier geht es nicht um Höcke, sondern um die Zukunft unseres Landes das schlimmer denn je als zu Sowjetzeiten dem Untergang zuläuft. Deshalb brauchen wir einen Anfang, damit nationales Selbstbewusstsein wieder erstarken kann. Dann haben auch Republikaner und NPD eine Chance vom Volk akzeptiert zu werden. Ansonsten hören wir bald, dass selbst linke Bazillen wie Willy Brandt zu Nazis werden und um Ende jeder Deutscher ein Problem für die Eindringlinge in Deutschland ist, dass entsorgt werden muss.

Eigentlich stimme ich dir zu.Für mich ist aber eine AfD die jemanden aus der Partei werfen möchte , weil er die Staatsreligion nicht mehr möchte , keine Alternative mehr sondern System pur.

Nanu
13.02.2017, 09:39
Die AfD muss gewählt werden! Hier geht es nicht um Höcke, sondern um die Zukunft unseres Landes das schlimmer denn je als zu Sowjetzeiten dem Untergang zuläuft. Deshalb brauchen wir einen Anfang, damit nationales Selbstbewusstsein wieder erstarken kann. Dann haben auch Republikaner und NPD eine Chance vom Volk akzeptiert zu werden. Ansonsten hören wir bald, dass selbst linke Bazillen wie Willy Brandt zu Nazis werden und um Ende jeder Deutscher ein Problem für die Eindringlinge in Deutschland ist, dass entsorgt werden muss.

In einer Demokratie ist das Volk in der Lage, sein Schicksal selbst zu bestimmen. Ich wüsste nicht, was schlecht daran sein sollte. Wenn sie hier im Forum auch eindeutig die Mehrheit haben, in der Wirklichkeit werden die Kameraden nicht in der Lage sein, dem Volk seine Selbstbestimmung zu nehmen.

Lichtblau
13.02.2017, 09:40
Eingeknickt vor blossen Worten. Diese Schisser.

LOL
13.02.2017, 09:40
[...]
War bei der Thadden-NPD zu beobachten, wie auch bei den Schönhuber-Republikanern.
[...]Ausgerechnet die NPD mit REPs oder AfD zu vergleichen ist schon sehr starker Tobak. Und einen Gefallen bereitest du den beiden Letzteren damit erst recht nicht...

Chronos
13.02.2017, 09:40
In einer Demokratie ist das Volk in der Lage, sein Schicksal selbst zu bestimmen. Ich wüsste nicht, was schlecht daran sein sollte. Wenn sie hier im Forum auch eindeutig die Mehrheit haben, in der Wirklichkeit werden die Kameraden nicht in der Lage sein, dem Volk seine Selbstbestimmung zu nehmen.

Demokratie...... Pruuuuust..... :haha:

Bist du wieder im Vollverarschungs-Modus?

Chronos
13.02.2017, 09:41
Ausgerechnet die NPD mit REPs oder AfD zu vergleichen ist schon sehr starker Tobak. Und einen Gefallen bereitest du den beiden Letzteren damit erst recht nicht...
Es geht nicht um einen Vergleich, sondern um die Parallelität der Umstände.

Königstiger87
13.02.2017, 09:42
Meist von besorgten Volldemokraten oder CDU-Wählern, die mit der AfD flirten und dann trotzdem für Mutti stimmen. Motto: Aber gegessen wird zu Hause.

Richtig. Ich hab es die letzten Tage immer wieder geschrieben. Es sind die eingeschleusten Cuckservativen aus der CDU, die mit aller Macht versuchen die AFD zu zerstören. Wer die AFD wegen Höcke nicht wählt, der wird sich auch mit Poggenburg nicht wählen usw. Bis die AFD jeden rausgeschmissen hat, der rechts der CDU steht.

Bolle
13.02.2017, 09:42
Wer geglaubt hat die Etablierten überlassen einer AfD kampflos das Feld, sieht sich nun eines besseren belehrt! Heute ist es ein Höcke den man demontiert, morgen ein Poggenburg und übermorgen der Rest!
Die AfD hat ihren Auftrag erfüllt!

Dr Mittendrin
13.02.2017, 09:44
In einer Demokratie ist das Volk in der Lage, sein Schicksal selbst zu bestimmen. Ich wüsste nicht, was schlecht daran sein sollte. Wenn sie hier im Forum auch eindeutig die Mehrheit haben, in der Wirklichkeit werden die Kameraden nicht in der Lage sein, dem Volk seine Selbstbestimmung zu nehmen.

Arschloch, wir sind keine Kameraden, wir wollen nur euren Staats- umbau und abbau stoppen.

wtf
13.02.2017, 09:45
Wer geglaubt hat die Etablierten überlassen einer AfD kampflos das Feld, sieht sich nun eines besseren belehrt! Heute ist es ein Höcke den man demontiert, morgen ein Poggenburg und übermorgen der Rest!
Die AfD hat ihren Auftrag erfüllt!

Du erlaubst, daß ich Dir widerspreche? Höcke hat sich mit der bewußt vorgetragenen Provokation selbst demontiert. Er hat der Gegenseite fahrlässig kistenweise Munition verschafft und der AfD einen hellbraunen Anstrich gegeben, was die entscheidenden Wahlmasse, nämlich die bürgerlichen Merkelabtrünnigen, abschreckte.

brain freeze
13.02.2017, 09:47
Richtig. Ich hab es die letzten Tage immer wieder geschrieben. Es sind die eingeschleusten Cuckservativen aus der CDU, die mit aller Macht versuchen die AFD zu zerstören. Wer die AFD wegen Höcke nicht wählt, der wird sich auch mit Poggenburg nicht wählen usw. Bis die AFD jeden rausgeschmissen hat, der rechts der CDU steht.

Jetzt, wo sich die GroKo das Thema Law & Order zurückholt, zumindest so tut als ob, wird es sehr schwer, da noch enttäuschte Unionswähler abzugreifen.

Frumpel
13.02.2017, 09:47
Es bleibt abzuwarten, was hier wirklich passiert. Auf zwielichtige Nachrichten aus dem Hause Springer oder dem anderen Lügenpresse-Sumpf kann man nicht viel geben.

Einen Landesvorsitzenden, der aus dem Stand ein zweistelliges Ergebnis bei der letzten Landtagswahl eingefahren hat, sägt man nicht einfach so ab, weil ihm ein paar Gossenjournalisten das Wort im Munde rumgedreht und seine Rede verfälscht haben. Das alles weiß auch der Parteivorstand, ebenso, daß der Weg eines Ausschlußverfahrens langwierig über das Landesschiedsgericht und dann erst über das Bundesschiedsgericht geht.

Hier passen weder Zeitpunkt, noch Ursache oder Auslöser zusammen.

Abartig ist auch, daß nun in der Presse und den sozialen Medien jeder außenstehende Assi vermeint, der Partei vorschreiben zu können, von wem sie sich zu trennen habe. Das haben nun wirklich einzig und allein die Parteigremien der zahlenden Mitglieder zu entscheiden.

Klopperhorst
13.02.2017, 09:47
Du erlaubst, daß ich Dir widerspreche? Höcke hat sich mit der bewußt vorgetragenen Provokation selbst demontiert. Er hat der Gegenseite fahrlässig kistenweise Munition verschafft und der AfD einen hellbraunen Anstrich gegeben, was die entscheidenden Wahlmasse, nämlich die bürgerlichen Merkelabtrünnigen, abschreckte.

Was ist wenn Höcke Recht hatte?
Die Wahrheit wird sich immer Bahn brechen. Wenn die AfD jetzt die Verzögerung der Wahrheit um einige Jahre will, wird sie selbst nicht das Pferd sein, auf dem diese einst kommen wird.

Wer auf eine systemkonforme, diplomatische, anbiederische und Stöckchen springende AfD setzt, der setzt aufs falsche Pferd.

---

Gärtner
13.02.2017, 09:48
...schreibt zumindest FOCUS online (http://www.focus.de/politik/deutschland/beschluss-in-telefonkonferenz-afd-vorstand-will-hoecke-aus-partei-ausschliessen_id_6636577.html).

Ich persönlich begrüße das aus hygienischen Gründen.

Es gibt erst einmal ein Parteiauschlußverfahren, das zieht sich und ist im Ergebnis nicht sicher. Aber auf jeden Fall ist das ein richtiger Schritt.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 09:48
Wer geglaubt hat die Etablierten überlassen einer AfD kampflos das Feld, sieht sich nun eines besseren belehrt! Heute ist es ein Höcke den man demontiert, morgen ein Poggenburg und übermorgen der Rest!
Die AfD hat ihren Auftrag erfüllt!

Stimme zu. Nur sollte die AfD bist September samtpfötig auftreten, bis sie im Bundestag ist und dann frech selbstbewusst auftreten.

Bolle
13.02.2017, 09:51
Du erlaubst, daß ich Dir widerspreche? Höcke hat sich mit der bewußt vorgetragenen Provokation selbst demontiert. Er hat der Gegenseite fahrlässig kistenweise Munition verschafft und der AfD einen hellbraunen Anstrich gegeben, was die entscheidenden Wahlmasse, nämlich die bürgerlichen Merkelabtrünnigen, abschreckte.

Natürlich kannst du widersprechen! Derweil können wir ja eine Wette eingehen, dass die nächste "Provokation" nicht lange auf sich warten werden lässt!

Xarrion
13.02.2017, 09:52
Du erlaubst, daß ich Dir widerspreche? Höcke hat sich mit der bewußt vorgetragenen Provokation selbst demontiert. Er hat der Gegenseite fahrlässig kistenweise Munition verschafft und der AfD einen hellbraunen Anstrich gegeben, was die entscheidenden Wahlmasse, nämlich die bürgerlichen Merkelabtrünnigen, abschreckte.

Gerade diese Wähler stützen die AfD aber nicht, zumindest nicht langfristig.
Bei nächstbester Gelegenheit werden sie nämlich wieder das Original, ihre heißgeliebte CDU, wählen.

Wie auch immer, die Chance auf eine wirkliche politische Alternative ist jedenfalls dahin.
Eine weichgespülte und opportunistische AfD braucht niemand.

Chronos
13.02.2017, 09:52
Es bleibt abzuwarten, was hier wirklich passiert. Auf zwielichtige Nachrichten aus dem Hause Springer oder dem anderen Lügenpresse-Sumpf kann man nicht viel geben.

Einen Landesvorsitzenden, der aus dem Stand ein zweistelliges Ergebnis bei der letzten Landtagswahl eingefahren hat, sägt man nicht einfach so ab, weil ihm ein paar Gossenjournalisten das Wort im Munde rumgedreht und seine Rede verfälscht haben. Das alles weiß auch der Parteivorstand, ebenso, daß der Weg eines Ausschlußverfahrens langwierig über das Landesschiedsgericht und dann erst über das Bundesschiedsgericht geht.

Hier passen weder Zeitpunkt, noch Ursache oder Auslöser zusammen.

Abartig ist auch, daß nun in der Presse und den sozialen Medien jeder außenstehende Assi vermeint, der Partei vorschreiben zu können, von wem sie sich zu trennen habe. Das haben nun wirklich einzig und allein die Parteigremien der zahlenden Mitglieder zu entscheiden.
Das mit dem Wort im Mund umdrehen ist mittlerweile die Allzweckwaffe des Schmierfinken-Kartells geworden.

Hat man jetzt nicht nur bei Höcke sehen können, sondern schon beim angeblichen "Schießbefehl" wie auch bei Pirinccis inkriminierter Rede, obwohl er klar und deutlich etwas ganz anderes gemeint hatte, als die honorierten Schmierfinken es dann hindrehten.

Nach Höcke wird man dann eben einen anderen Aufhänger zur Verleumdung finden.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 09:53
Wenn du hier schon mit Liebenswürdigkeiten wie "Depp" hantierst, muss ich dir sagen, dass in Wirklichkeit du dich wie ein Depp weigerst, bestimmte Zwangsläufigkeiten zu sehen oder zuzugeben.

Wer die Fälle Hohmann und Jenninger miterlebt hat, weiss, wie die Mechanismen funktionieren.

Die Eklats um Gedeon und Höcke waren nur die äusserlich sichtbaren Einschläge. Die Medien werden nicht locker lassen und - einen fulminanten Anstieg der AfD-Zustimmung vorausgesetzt - immer wieder neue Ansatzpunkte finden. Letztlich wird es auch ausreichen, ein AfD-Mitglied auszumachen, dessen Oma ein Bild von Adolf in der Nachttischschublade aufbewahrt, um daraus das Passende zu stricken. Oder so ähnlich.

War bei der Thadden-NPD zu beobachten, wie auch bei den Schönhuber-Republikanern.

Der Zustand ewiger Erpressbarkeit zum Zweck der subtilen Steuerung. Gedeon und Höcke waren nur äusserliche Symptome.

Unseren Medien ist ja die CDU schon 9 mm zu weit rechts. Man muss Politik nicht nach Medien gestalten. Orban hat sicher andere Medien.

Xarrion
13.02.2017, 09:54
Stimme zu. Nur sollte die AfD bist September samtpfötig auftreten, bis sie im Bundestag ist und dann frech selbstbewusst auftreten.

Unter der Führung von Petry wird das sicherlich nicht geschehen.
Die wird ihren Platz an den Berliner Fleischtöpfen nicht gefährden.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 09:56
Gerade diese Wähler stützen die AfD aber nicht, zumindest nicht langfristig.
Bei nächstbester Gelegenheit werden sie nämlich wieder das Original, ihre heißgeliebte CDU, wählen.

Wie auch immer, die Chance auf eine wirkliche politische Alternative ist jedenfalls dahin.
Eine weichgespülte und opportunistische AfD braucht niemand.

Ich finde auch dass eine AfD nicht gleich ein passender Koalitionspartner der CDU 2017 werden muss.
Bei den Linken war das auch nicht.

Chronos
13.02.2017, 09:57
Unseren Medien ist ja die CDU schon 9 mm zu weit rechts. Man muss Politik nicht nach Medien gestalten. Orban hat sicher andere Medien.
Orban hat vielmehr Freiraum und Handlungsspielraum für seine Vorstellungen und Ziele.

Der hat nicht diese Meute von Bluthunden an der Kehle, wie wir Deutschen.

Klopperhorst
13.02.2017, 09:58
...
Nach Höcke wird man dann eben einen anderen Aufhänger zur Verleumdung finden.

Das Spiel der lustigen Nazijagd ist so alt wie Ohrfeige gegen Kiesinger.

Seit dem ist es chick, alle paar Monate einen angeblichen Nazi durch die Medien zu treiben.

---

nurmalso2.0
13.02.2017, 10:00
...schreibt zumindest FOCUS online (http://www.focus.de/politik/deutschland/beschluss-in-telefonkonferenz-afd-vorstand-will-hoecke-aus-partei-ausschliessen_id_6636577.html).

Ich persönlich begrüße das aus hygienischen Gründen.

Ein Grund mehr diese "Wir sind die bessere CDU" nicht zu wählen. Widerlich wie diese Mainstreamchleimer dazu gehören wollen ...

FranzKonz
13.02.2017, 10:01
Was ist wenn Höcke Recht hatte? ...

---

Nichts weiter. Er versteht die Grundlagen eines Mannschaftssports nicht. Damit ist er in der AfD nicht alleine, denn diejenigen, die seinen Ausschluss betreiben, leiden unter der gleichen Krankheit.

Alles in allem ein typisches Phänomen junger Parteien auf dem Weg zur Selbstfindung.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 10:02
Unter der Führung von Petry wird das sicherlich nicht geschehen.
Die wird ihren Platz an den Berliner Fleischtöpfen nicht gefährden.

Sie kommt mir ein wenig als Karrierefrau vor. Merkelstyle. Die Gunst der Stunde nutzen wie es Madame Merkel auch machte.
Das hat aber kurze Beine. So ein Minipartner der CDU ist nach 2 Perioden verbraucht. Weil es ein Abbruchsystem ist und dem dient.

Die AfD soll abwarten bist das System über die eigenen Füsse stolpert und auf den Bauch fällt, dann kommt ein Erdrutschsieg zustande.

mick31
13.02.2017, 10:04
...schreibt zumindest FOCUS online (http://www.focus.de/politik/deutschland/beschluss-in-telefonkonferenz-afd-vorstand-will-hoecke-aus-partei-ausschliessen_id_6636577.html).

Ich persönlich begrüße das aus hygienischen Gründen.

Man darf kleinen häßlichen Weibern einfach keine Führungsposition geben, egal ob vollgefressen oder dürres Hühnchen.

Deutschmann
13.02.2017, 10:04
Gerade diese Wähler stützen die AfD aber nicht, zumindest nicht langfristig.
Bei nächstbester Gelegenheit werden sie nämlich wieder das Original, ihre heißgeliebte CDU, wählen.
...

Sehe ich auch so. Ich möchte nicht wissen wie viele enttäuschte SPDler von der AfD zurückgekehrt sind, nachdem ihr neuer Messias aufgetaucht ist. Und so wird es auch bei der CDU sein.

Sathington Willoughby
13.02.2017, 10:06
genau das ist es, was die etablierten und die gesteuerte presse will. du solltest denen nicht folgen.....eine realistische alternative gibt nämlich nicht.

jepp.
Es wird immer auf die Opposition geschossen werden, auch jetzt wird man die AfD immer weiter Richtung CDU treiben, bis sie nichts weiter als eine AfD wie unter Lucke ist, eine CDU, die gegen den Euro ist, nichts weiter.

So nicht!

Ich warte ab, ob Höcke und der Flügel eine neue Partei gründet und gehe mit.

Frumpel
13.02.2017, 10:07
Das mit dem Wort im Mund umdrehen ist mittlerweile die Allzweckwaffe des Schmierfinken-Kartells geworden.

Hat man jetzt nicht nur bei Höcke sehen können, sondern schon beim angeblichen "Schießbefehl" wie auch bei Pirinccis inkriminierter Rede, obwohl er klar und deutlich etwas ganz anderes gemeint hatte, als die honorierten Schmierfinken es dann hindrehten.

Nach Höcke wird man dann eben einen anderen Aufhänger zur Verleumdung finden.


Ja, sehe ich genau so. Da werden Schlagworte aus dem Zusammenhang gerissen, eine Geschichte drum herum erfunden und dann als vermeintlicher Skandal in die Welt geblasen. Da fallen mir mehrere Beispiele in der jüngsten Vergangenheit ein, die aber erstaunlicherweise (oder auch nicht) immer die Gegner des politisch-Korrekten Mainstreams betreffen: Schießbefehl und KZs, aber auch angebliche Ausländerfeindlichkeit und Islamhasserei von Pegida und Co. Bei letzterem genügt nur ein Blick ins Positionspapier, da steht genau das Gegenteil drin. Alle wissen es, und dennoch ist der Blödsinn immer wieder in den Medien.

Klopperhorst
13.02.2017, 10:07
...
Alles in allem ein typisches Phänomen junger Parteien auf dem Weg zur Selbstfindung.

So jung ist die Partei doch gar nicht mehr. Schließlich ist sie schon in vielen Parlamenten.
Entsprechende Verfahren hatten auch andere Systemparteien, z.B. beim Fall Hohmann.

---

bandit noir
13.02.2017, 10:07
Gute Entscheidung.

Wie ich hier im Forum bereits schrieb, ist Höcke der AfD in meinen Augen nicht zuträglich. Nur weil jemand ein Facebook-Like bekommt, hat die AfD in der Stunde der Wahrheit damit noch lange keine Stimme auf dem Zettel. Ich bin in diesem Thema völlig emotionslos, will heißen, dass es mir hier lediglich darum geht, dass die AfD möglichst viele Stimmen erhalten muss. Und ganz im ernst: Es ist mir unterm Strich ziemlich egal, ob ein SPD-Abkömmlings-Michel diese Stimme gibt oder ein Patriot. Warum sollte mich das auch nur im geringsten kümmern? Ich habe keine Zeit für so einen Idealismusscheiss. Die Welt besteht nun mal nicht aus Patriotenzuckerwatte und je schneller ich das begreife, desto besser und pragmatischer kann ich mit solchen Themen umgehen. Ich kann mich entweder jede Sekunde meines Lebens darüber ärgern und es bedauern, wie moralisch degeneriert der Großteil meines Volkes ist, oder ich schlucke die bittere Pille einfach und akzeptiere, dass es aktuell ganz andere Dinge gibt, denen ich meine Aufmerksamkeit widmen kann. Dieses Gejammer ist echt ein Elend. Bessere Zeiten werden kommen, aber sicher nicht, indem ich mir zur jetzigen Stunde eine Bilderbuch-Gesellschaft mit entsprechend starker, lupenreiner Volkspartei zusammen fantasiere. Man muss das Ziel im Auge haben - immer !

Zu Höcke ganz konkret - Sein Verhalten war ganz einfach dumm. Und ich glaube nicht, dass er sich geplant so verhielt, sprich, mit Kalkül, einem großen Ganzen zuträglich. Er hat sich von seinen Emotionen und dem gröhlenden Mob zu diesen saudummen Äußerungen hinreißen lassen. Er hat die Tragweite seiner Rolle einfach ignoriert. Neben der Minderheit die seine Entgleisungen toll findet steht nämlich eine überwältigende Mehrheit, die davon abgeschreckt wird. Und das ist schädlich.
Jede etablierte Partei einschließlich aller Schmier-Medien ist doch heilfroh, dass die AfD jemanden wie Höcke hat. ständig neue Pfeile für lau in den eigenen Köcher geschnitzt - was gibt es Besseres !

Es spricht auch nichts dagegen, den Schuldkult der Deutschen zu kritisieren - Im Gegenteil ! Das tun sogar ziemlich viele Menschen. Sogar ein RTL-Idiot wie Oliver Pocher kritisiert den ewigen Schuldkult. Aber selbst er ist nicht so saudämlich und plärrt etwas von einem Denkmal der Schande in alle Öffentlichkeit. Es ist eben eine Frage des wie. Ich würde jede Wette eingehen, dass ein Großteil der von Höcke Abgeschreckten ebenfalls den Schuldkult ablehnen. Man muss ihnen nur sachlich begreiflich machen, um was es da genau geht.
Jede Aktion, welche von der AfD ausgeht, muss im Fokus haben, neue AfD-Wähler zu gewinnen und nicht sowieso-AfD-Wähler zu bestärken. Das scheint Höcke einfach nicht begriffen zu haben.

Und diejenigen hier, die jetzt von sich sagen, sie würden die AfD nicht mehr wählen können, weil sie ihre Ideale verraten hätte, unsolidarisch ist oder was auch immer - Träumer. Im besten Fall Träumer. Es muss besser werden in Deutschland - nicht sofort perfekt. Das wird nicht passieren. Findet euch damit ab und tut das Richtige !

Chronos
13.02.2017, 10:07
(....)

Alles in allem ein typisches Phänomen junger Parteien auf dem Weg zur Selbstfindung.
Bei Martin Hohmann und Philipp Jenninger trifft dies aber nicht zu, denn zu jener Zeit war die CDU eine schon ziemlich lange Zeit etablierte Volkspartei.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 10:09
jepp.
Es wird immer auf die Opposition geschossen werden, auch jetzt wird ma ndie AfD immer weiter Richtung CDU treiben, bis sie nichts weiter als eine AfD wie unter Lucke ist, eine CDU, die gegen den Euro ist, nichts weiter.

So nicht, ich warte ab, ob Höcke und der Flügel eine neue Partei gründet und gehe mit.

Ich wäre dafür eine OST AfD zu haben. Ähnlich einer CSU. Das würde den AfD Block nicht schwächen.
Die Bayern glauben ja auch ein Seehofer diktiert was, während es aber Mutti diktiert.

Chronos
13.02.2017, 10:12
Ja, sehe ich genau so. Da werden Schlagworte aus dem Zusammenhang gerissen, eine Geschichte drum herum erfunden und dann als vermeintlicher Skandal in die Welt geblasen. Da fallen mir mehrere Beispiele in der jüngsten Vergangenheit ein, die aber erstaunlicherweise (oder auch nicht) immer die Gegner des politisch-Korrekten Mainstreams betreffen: Schießbefehl und KZs, aber auch angebliche Ausländerfeindlichkeit und Islamhasserei von Pegida und Co. Bei letzterem genügt nur ein Blick ins Positionspapier, da steht genau das Gegenteil drin. Alle wissen es, und dennoch ist der Blödsinn immer wieder in den Medien.
Die Schmierfinken leben davon.

Bei den etwas anspruchsvolleren Blättern wird jede Woche eine andere politische Sau durchs Dorf getrieben, bei den primitiven Schmierfinken (Das neue Blatt....) werden eben Scheidungsgerüchte um irgendeinen drittklassigen Promi erfunden.

Das Prinzip ist immer dasselbe. Mit Dreck werfen. Wird schon was kleben bleiben.

kotzfisch
13.02.2017, 10:18
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, daß Elsässer kein U-Boot ist.

Die Jungs, die erratisch durchs Spektrum schwirren, waren mir immer suspekt.

Eridani
13.02.2017, 10:20
Wenn man Wählerstimmen sammeln will kann man sich nicht wie die Axt im Wald aufführen sondern muss sich an gewisse Spielregeln halten. Man kann von Höckes Rede halten was man will, sie hat allerdings die Partei angreifbar gemacht und noch zwischen den Stühlen sitzende Wähler abgeschreckt. Und genau diese Wählerschaft ist eine wichtige Zielgruppe die gewonnen werden will.

Der Schritt war überfällig. Höcke hat der AfD massiv geschadet; was man an den jetzt stängig fallenden Umfrage-Werten gut erkennen kann.
User, die diesen Schritt ablehnen, oder gar verteufeln, sind besser bei der NPD aufgehoben.

Smultronstället II.
13.02.2017, 10:20
Man darf kleinen häßlichen Weibern einfach keine Führungsposition geben, egal ob vollgefressen oder dürres Hühnchen.

Richtig.
Strategie und Realpolitik sind eine Sache, aber letztlich haben Frauen in der Politik genauso wenig verloren wie Ausländer.

Tamina
13.02.2017, 10:22
...schreibt zumindest FOCUS online (http://www.focus.de/politik/deutschland/beschluss-in-telefonkonferenz-afd-vorstand-will-hoecke-aus-partei-ausschliessen_id_6636577.html).

Ich persönlich begrüße das aus hygienischen Gründen.






Ich würde sagen, die Afd ist im Parteienkartell angekommen.

An Höckes Stelle würde ich eine neue Partei gründen, weil ich denke, daß er viel Zuspruch bekäme.

Tamina
13.02.2017, 10:25
Wenn man Wählerstimmen sammeln will kann man sich nicht wie die Axt im Wald aufführen sondern muss sich an gewisse Spielregeln halten. Man kann von Höckes Rede halten was man will, sie hat allerdings die Partei angreifbar gemacht und noch zwischen den Stühlen sitzende Wähler abgeschreckt. Und genau diese Wählerschaft ist eine wichtige Zielgruppe die gewonnen werden will.





Entweder man bezieht klar eine Position, alles andere ist verschaukeln von Wählern um an die Macht zu kommen und an die Tröge.

Chronos
13.02.2017, 10:26
Der Schritt war überfällig. Höcke hat der AfD massiv geschadet; was man an den jetzt stängig fallenden Umfrage-Werten gut erkennen kann.
User, die diesen Schritt ablehnen, oder gar verteufeln, sind besser bei der NPD aufgehoben.
Dass Du an Umfrage-Werte glaubst, ist erschütternd.

Dann glaubst Du sicher auch die explosionsartig angestiegenen Sympathiewerte für den neuen Heilsbringer der SPD, diesen Martin Schulz.

Mit diesem Beitrag hast Du übrigens der AfD einen Bärendienst erwiesen, denn Du hast dich als Megaphon all jener betätigt, die die AfD so gerne in die äusserste rechte Ecke schreiben möchten.

Liberalist
13.02.2017, 10:26
Ein Parteiausschlussverfahren ist kein Ausschluss, fragt Sarrazin.

laurin
13.02.2017, 10:26
Ich würde fast sagen, Höcke ist im Osten eine sichere Bank für die AFD.

Nicht nur im Osten. Ich bin dann auch weg. Für die Petry und ihren Lover reiße ich mir kein Bein aus und handle mir Verdruß ein.

Wer solche Entscheidungen trifft in einem so wichtigen Wahljahr und wo die Wogen sich schon wieder geglättet hatten, der kann nicht ganz dicht sein.

Tamina
13.02.2017, 10:26
Genau so ist es ,und wen die Einlagen dieser Bank verlustig gehen ,ist es "Erreicht" was die Politbande CDU/CSU/ wollen .
Aber das diesen Parteien eines Tages ein Partner/Koalitionär fehlen wird ,um Rot-Rot-Grün zu verhindern sollte absolut verhindert werden ,
ansonsten gehen Wir Deutschen sank und klanglos unter .
Gruß und einen guten Wochenanfang .





Nicht umsonst sind viele aus der CDU in die Afd abgewandert.

Jodlerkönig
13.02.2017, 10:27
jepp.
Es wird immer auf die Opposition geschossen werden, auch jetzt wird man die AfD immer weiter Richtung CDU treiben, bis sie nichts weiter als eine AfD wie unter Lucke ist, eine CDU, die gegen den Euro ist, nichts weiter.

So nicht!

Ich warte ab, ob Höcke und der Flügel eine neue Partei gründet und gehe mit.ich kann nicht beurteilen, was das ganze für auswirkungen auf die wählerschaft in ost und west hat. nur eines weiß ich, seine aussage war...."ein Mahnmal der Schande" nicht mehr nicht weniger nix verwerfliches...... für mich ists allerdings an dummheit kaum zu überbieten, das thema überhaupt anzusprechen, im wissen darum, dass die presse nur auf sowas wartet.

wenn jetzt sowas schon reicht, einen landesvorsitzenden rauszuwerfen, dann kann man darauf warten, wer als nächstes fällig ist. die presse und die etablierte gaunerbande, werden dies als erfolg werten und ihre anstrengungen noch verstärken. die holen sich gerade alle einen runter. worte anders deuten, schon gibts ein volltreffer im afd-schlachtschiff. ich kann nur noch den kopf schütteln. ich hab gerade das bedürfniss irgendwo kräftig gegen zu treten.

schwangere weiber....mit ihren stimmungsschwankungen....sollen das babyzimmer einrichten und schon mal windeln kaufen...zefix

Chronos
13.02.2017, 10:31
Nicht nur im Osten. Ich bin dann auch weg. Für die Petry und ihren Lover reiße ich mir kein Bein aus und handle mir Verdruß ein.

Wer solche Entscheidungen trifft in einem so wichtigen Wahljahr und wo die Wogen sich schon wieder geglättet hatten, der kann nicht ganz dicht sein.
Hätten die Idioten in der Führungsriege der AfD das Maul gehalten, wäre die Höcke-Sache längst schon wieder eingeschlafen und im Sommer hätte sich kein Mensch mehr daran erinnert.

Es scheint sich ganz offenbar um eine intern gezielt geplante Demontageaktion zu handeln. Anders kann man diesen Suizid nicht mehr begreifen.

Tamina
13.02.2017, 10:32
Was ist wenn Höcke Recht hatte?
Die Wahrheit wird sich immer Bahn brechen. Wenn die AfD jetzt die Verzögerung der Wahrheit um einige Jahre will, wird sie selbst nicht das Pferd sein, auf dem diese einst kommen wird.

Wer auf eine systemkonforme, diplomatische, anbiederische und Stöckchen springende AfD setzt, der setzt aufs falsche Pferd.

---




HAbe von Anfang an geschrieben, ein trojanisches Pferd. Hier werden Leute aufgefangen, die unzufrieden sind und damit beruhigt werden sollten. Warum die Freiheit wählen, wenn es so bequemer ist.

Gärtner
13.02.2017, 10:33
Gerade diese Wähler stützen die AfD aber nicht, zumindest nicht langfristig.
Bei nächstbester Gelegenheit werden sie nämlich wieder das Original, ihre heißgeliebte CDU, wählen.

Wie auch immer, die Chance auf eine wirkliche politische Alternative ist jedenfalls dahin.
Eine weichgespülte und opportunistische AfD braucht niemand.

Aber dann bliebe die AfD im rechtsaußen-Ghetto gefangen. Und wie endsiegversprechend das ist, sieht man an den rechten Politsekten von FAP bis NPD.

mathetes
13.02.2017, 10:33
...schreibt zumindest FOCUS online (http://www.focus.de/politik/deutschland/beschluss-in-telefonkonferenz-afd-vorstand-will-hoecke-aus-partei-ausschliessen_id_6636577.html).

Ich persönlich begrüße das aus hygienischen Gründen.

Ich finde es ist das falsche Zeichen, man kann von Höcke halten was man will, so lange er sich zu keinen strafbaren Äußerungen hinreißen lässt gibt es aber keinen Grund ihn aus der Partei auszuschließen, ob man ihm ein prominentes Amt zukommen lässt oder einen aussichtsreichen Listenplatz wäre wieder eine andere Frage.

Bin gespannt, was politisch aus ihm wird, nicht dass er seine eigene Partei gründet, ist eigentlich die Gründung einer Pegida-Partei noch im Gespräch?

Gärtner
13.02.2017, 10:33
Geert Wilders z.B. ist ganz sicher nicht so erfolgreich, weil er dauernd auf irgendwelchen Vergangenheiten herumreitet.

LOL
13.02.2017, 10:35
Hätten die Idioten in der Führungsriege der AfD das Maul gehalten, wäre die Höcke-Sache längst schon wieder eingeschlafen und im Sommer hätte sich kein Mensch mehr daran erinnert.

Es scheint sich ganz offenbar um eine intern gezielt geplante Demontageaktion zu handeln. Anders kann man diesen Suizid nicht mehr begreifen.Wäre es nicht einfacher gewesen wenn ein Höcke das Maul hält, statt einer ganzen Führungsriege sowas abzuverlangen?

Chronos
13.02.2017, 10:37
Aber dann bliebe die AfD im rechtsaußen-Ghetto gefangen. Und wie endsiegversprechend das ist, sieht man an den rechten Politsekten von FAP bis NPD.
Eine konservativ-national ausgerichtete Partei muss ein möglichst breites Spektrum abdecken, und zwar von der halbbrechten Mitte bis weit nach rechts.

Entscheidend ist ausschließlich das gemeinsam verfasste und vertretene Parteiprogramm.

Wer sich von aussen vorschreiben lässt, was in den einzelnen Flügeln gesprochen werden darf, hat schon verloren. Und vom Verlierer kauft man bekanntlich nichts.

FranzKonz
13.02.2017, 10:38
Bei Martin Hohmann und Philipp Jenninger trifft dies aber nicht zu, denn zu jener Zeit war die CDU eine schon ziemlich lange Zeit etablierte Volkspartei.

Stalinistische Säuberungen in der Union? :D

Eridani
13.02.2017, 10:38
Dass Du an Umfrage-Werte glaubst, ist erschütternd.
Dann glaubst Du sicher auch die explosionsartig angestiegenen Sympathiewerte für den neuen Heilsbringer der SPD, diesen Martin Schulz.
Mit diesem Beitrag hast Du übrigens der AfD einen Bärendienst erwiesen, denn Du hast dich als Megaphon all jener betätigt, die die AfD so gerne in die äusserste rechte Ecke schreiben möchten.


Dass Du an Umfrage-Werte glaubst, ist erschütternd.


Ich glaube keineswegs an die manipulierten Umfragen in der BRD.
Auf jeden Fall habe ich aber noch nicht die Übersicht verloren, weil ich die Szene aus der Entfernung betrachten tue, was Du nicht mehr kannst.


Dann glaubst Du sicher auch die explosionsartig angestiegenen Sympathiewerte für den neuen Heilsbringer der SPD, diesen Martin Schulz.

Was ich von Schulz (http://www.politikforen.net/showthread.php?175729-Ich-wurde-soeben-beleidigt!&p=8923922&viewfull=1#post8923922) und Steinmeier (http://www.politikforen.net/showthread.php?174354-Bundespr%C3%A4s-Wahl-2017&p=8925143&viewfull=1#post8925143) und Anderen (http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=8925874&viewfull=1#post8925874) halte, habe ich eindeutig hierzuforum skizziert.


Mit diesem Beitrag hast Du übrigens der AfD einen Bärendienst erwiesen, denn Du hast dich als Megaphon all jener betätigt, die die AfD so gerne in die äusserste rechte Ecke schreiben möchten

Im Gegenteil, das erreichen ja gerade die Mitglieder hierzuforum, die Höcke bejubeln.
Und ja - bei allem Respekt vor unserem Forengott Chronos - aber ich lasse mich nicht von Dir zu einem Gegner der AfD machen. :(

Filofax
13.02.2017, 10:39
Kann man so sehen. Bleibt aber auch nur Vermutung. Tatsache ist, Höcke hat nicht erst seit gestern so geredet sondern ist dafür schon gewählt worden und hat dafür eine Anhängerschaft.

Ferner muß man sich fragen, ob diese wankelmütigen Unentschlossenen es wirklich wert sind auf jemanden wie Höcke zu verzichten. Ich meine, natürlich muß man um jede Stimme kämpfen, aber wenn diese Wählergruppe sich von den Kommentaren eines einzigen Mannes vergraulen läßt ohne das große Ganze und das Ziel zu sehen welches es zu erreichen gilt, ist es auch nicht unwahrscheinlich, daß sie bei jedem anderen x-beliebigen Grund sich auch wieder vergraulen lassen. Mit solchen empfindlichen Wählern ist nie zu rechnen und es ist ein Fehler auf sie zu bauen und sie mit solchen Entscheidungen zufriedenstellen zu wollen.

Davon mal ab ist das ja vermutlich ohnehin nur ein vorgeschobener Grund und in Wahrheit geht es um parteiinterne Machtinteressen.

Wir dürfen eines nie vergessen:

Die sog. "demokratischen Parteien" bestehen aus Kommunisten, Steinewerfern, Hausbesetzern, Drogenkonsumenen, (ehemaligen) Beführwortern der Päderasterie...

Diese Leute erheben sich jetzt über einen Björn Höcke, dessen grosses Verbrechen es war, ein fragwürdiges Denkmal des Schuldkultes in Frage gestellt hat...

Und die AfD springt über dieses Stöckchen, anstatt von einem Donald Trump zu lernen...

FranzKonz
13.02.2017, 10:40
Geert Wilders z.B. ist ganz sicher nicht so erfolgreich, weil er dauernd auf irgendwelchen Vergangenheiten herumreitet.

Wilders hat nicht nur die Gnade der späten Geburt, sondern auch die der nichtdeutschen Abstammung.

Tamina
13.02.2017, 10:40
Wäre es nicht einfacher gewesen wenn ein Höcke das Maul hält, statt einer ganzen Führungsriege sowas abzuverlangen?


Würde man sich dann nicht wieder diesem System unterwerfen und es unterstützen und ihm die Macht verleihen zu entscheiden?

Wir sollten für eine Meinungsfreiheit einstehen und uns nicht von den Systemmedien vorschreiben lassen, was wir tun sollen.

Neu
13.02.2017, 10:40
Wer braucht schon einen Lehrer in der Partei?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke
Die haben keine Ahnung von Wirtschaft und können nur Mehr Steuern, mehr Bürokratie. Soll zu den Grünen gehen, die bauen Windräder und ruinieren damit die Wirtschaft. Jetzt kann die AfD ihren wirtschaftlichen Kurs weiterfahren. Hat Ballast abgeworfen.

elas
13.02.2017, 10:42
Wir dürfen eines nie vergessen:

Die sog. "demokratischen Parteien" bestehen aus Kommunisten, Steinewerfern, Hausbesetzern, Drogenkonsumenen, (ehemaligen) Beführwortern der Päderasterie...

Diese Leute erheben sich jetzt über einen Björn Höcke, dessen grosses Verbrechen es war, ein fragwürdiges Denkmal des Schuldkultes in Frage gestellt hat...

Und die AfD springt über dieses Stöckchen, anstatt von einem Donald Trump zu lernen...

Genau so ist es. Vor dem politischen Gegner zurückzu weichen ist der Beginn der Anpassung und der Niederlage.

laurin
13.02.2017, 10:42
Der Mann spricht mir aus der Seele.



http://www.tagesspiegel.de/politik/hoecke-fluegel-gegen-die-afd-chefin-revolte-in-der-heimat-von-frauke-petry/19351492.html

Aber die Patriotische Plattform (oder ist "der Flügel" gemeint?) mit Tillschneider finde ich nicht lahm. Den Flügel aber auch nicht.

Chronos
13.02.2017, 10:42
Wäre es nicht einfacher gewesen wenn ein Höcke das Maul hält, statt einer ganzen Führungsriege sowas abzuverlangen?
Nein.

Wer sich einmal einen Maulkorb verpassen lässt, ist auch in Zukunft ein Maulkorbträger.

Leider verfügt die AfD allem Anschein nach nicht über eine gewiefte PR-Abteilung, sonst wäre dieser Sturm im Wasserglas viel professioneller niedergebügelt worden.

Und diese Petry wird aus meiner persönlichen Sicht immer mehr zur Achillesferse der AfD. Wie kann man nur so blöd sein, jetzt, wo die Höcke-Sache fast schon wieder eingeschlafen ist, derart bescheuert agieren.

Ich begreife diesen Dilettantismus ganz einfach nicht mehr.

Gärtner
13.02.2017, 10:43
Würde man sich dann nicht wieder diesem System unterwerfen und es unterstützen und ihm die Macht verleihen zu entscheiden?

Wir sollten für eine Meinungsfreiheit einstehen und uns nicht von den Systemmedien vorschreiben lassen, was wir tun sollen.

Mit NS-Vokabular vom "System" (das auch Kommunisten gern verwenden) sollte man ein bißchen sparsamer umgehen, das ist ein eindeutiges Sektiererkennzeichen. Und damit organisiert man keinen großen Wählerzuspruch.

nurmalso2.0
13.02.2017, 10:43
Wer braucht schon einen Lehrer in der Partei?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke
Die haben keine Ahnung von Wirtschaft und können nur Mehr Steuern, mehr Bürokratie. Soll zu den Grünen gehen, die bauen Windräder und ruinieren damit die Wirtschaft. Jetzt kann die AfD ihren wirtschaftlichen Kurs weiterfahren. Hat Ballast abgeworfen.

Und was ist mit dem CDUSPDFDP Ballast? Und dem Dreck der ganz oben schwimmt?

LOL
13.02.2017, 10:43
Würde man sich dann nicht wieder diesem System unterwerfen und es unterstützen und ihm die Macht verleihen zu entscheiden?

Wir sollten für eine Meinungsfreiheit einstehen und uns nicht von den Systemmedien vorschreiben lassen, was wir tun sollen.Sorry, aber wenn du eine Partei gründest, so gründest du sie in ein schon bestehendes "System" hinein - ob du es nun willst, oder nicht.
Und glaub nicht dass die meisten Wähler bewusst für eine radikale Systemänderung wählen würden...

John Donne
13.02.2017, 10:44
Wenn man Wählerstimmen sammeln will kann man sich nicht wie die Axt im Wald aufführen sondern muss sich an gewisse Spielregeln halten. Man kann von Höckes Rede halten was man will, sie hat allerdings die Partei angreifbar gemacht und noch zwischen den Stühlen sitzende Wähler abgeschreckt. Und genau diese Wählerschaft ist eine wichtige Zielgruppe die gewonnen werden will.

Das sehe ich ähnlich.
Ein Parteiausschlußverfahrung ist nie schön und es droht immer, daß einige dem ausgeschlossenen folgen oder anderen gehen, wenn er nicht ausgeschlossen wird. Letztlich muß man zum einen abschätzen, ob man mit der Person mehr Stimmen verliert als gewinnt. Zum anderen - und wichtiger - muß es neben der Belastung, die Höcke durch zahlreiche ungeschickte Äußerungen für die AfD wohl darstellt - auch ein konkretes Fehlverhalten geben. Das zu klären ist dann ja gerade Aufgabe des Ausschlußverfahrens.

Gärtner
13.02.2017, 10:45
Nein.

Wer sich einmal einen Maulkorb verpassen lässt, ist auch in Zukunft ein Maulkorbträger.

Leider verfügt die AfD allem Anschein nach nicht über eine gewiefte PR-Abteilung, sonst wäre dieser Sturm im Wasserglas viel professioneller niedergebügelt worden.

Und diese Petry wird aus meiner persönlichen Sicht immer mehr zur Achillesferse der AfD. Wie kann man nur so blöd sein, jetzt, wo die Höcke-Sache fast schon wieder eingeschlafen ist, derart bescheuert agieren.

Ich begreife diesen Dilettantismus ganz einfach nicht mehr.

Ja, was die Außendarstellung angeht, hat die AfD noch Verbesserungspotential. Aber alles PR-Geklingel könnte nicht den eklatanten Mangel an überzeugenden Leuten in der Führungsriege wettmachen. Vielleicht, wenn Alice Weidel ein wenig prominenter aufträte...

FranzKonz
13.02.2017, 10:45
Mit NS-Vokabular vom "System" (das auch Kommunisten gern verwenden) sollte man ein bißchen sparsamer umgehen, das ist ein eindeutiges Sektiererkennzeichen. Und damit organisiert man keinen großen Wählerzuspruch.

Man sollte sich auch keiner falsch verstandenen PC unterwerfen und wörtliche Betäubung vermeiden.

Das Leben (und vor allen die richtige Wortwahl) bleibt schwierig. ;)

Tamina
13.02.2017, 10:47
Mit NS-Vokabular vom "System" (das auch Kommunisten gern verwenden) sollte man ein bißchen sparsamer umgehen, das ist ein eindeutiges Sektiererkennzeichen. Und damit organisiert man keinen großen Wählerzuspruch.




Ist ein gängigr Sprachgebrauch vondem was wir hier haben. Wir würdest du es bezeichnen?

LOL
13.02.2017, 10:47
Nein.

Wer sich einmal einen Maulkorb verpassen lässt, ist auch in Zukunft ein Maulkorbträger.

Leider verfügt die AfD allem Anschein nach nicht über eine gewiefte PR-Abteilung, sonst wäre dieser Sturm im Wasserglas viel professioneller niedergebügelt worden.

Und diese Petry wird aus meiner persönlichen Sicht immer mehr zur Achillesferse der AfD. Wie kann man nur so blöd sein, jetzt, wo die Höcke-Sache fast schon wieder eingeschlafen ist, derart bescheuert agieren.

Ich begreife diesen Dilettantismus ganz einfach nicht mehr.Ach was!
Madame Le Pen hat es u.a. bei ihren eigenen Papa deutlich vorgemacht, dass so ein "Maulkorb" und Partei-Arschtritt wahre Wunder bewirkt.

Tamina
13.02.2017, 10:47
Sorry, aber wenn du eine Partei gründest, so gründest du sie in ein schon bestehendes "System" hinein - ob du es nun willst, oder nicht.
Und glaub nicht dass die meisten Wähler bewusst für eine radikale Systemänderung wählen würden...




Würde es dann nicht bedeuten, es ändert sich nichts?

Gärtner
13.02.2017, 10:48
Man sollte sich auch keiner falsch verstandenen PC unterwerfen und wörtliche Betäubung vermeiden.

Das Leben (und vor allen die richtige Wortwahl) bleibt schwierig. ;)

Wer vom "System" faselt, will offensichtlich eine andere politische Ordnung. Da wäre ich dann mal interessiert, wie die aussehen soll.

Also: keine wörtliche Betäubung, aber Klugheit im Umgang mit der Sprache und den Weiterungen, die bestimmte Formulierungen nach sich ziehen.

Nereus
13.02.2017, 10:48
.... Davon mal ab ist das ja vermutlich ohnehin nur ein vorgeschobener Grund und in Wahrheit geht es um parteiinterne Machtinteressen.

Nee, die AFD ist ein Gefährder des etablierten BRD-Parteien-Systems. Sie muß also nach bewährtem Muster, wie die REPs, DVU, NPD etc., wieder unter 5 % gedrückt werden oder ganz verschwinden. Das geht immer durch eingeschleuste Schläfer aus den Staatsschutz-Werkstätten, die erst bei ihrer Alarmierung mit der zielgerichteten Zersetzungsarbeit beginnen. Welcher „Parteifreund“ hat dem Höcke geraten, mal was gegen das „Schandmahnmal“ in Berlin zu sagen? Sowas bringt nicht mehr Wähler, sondern immer den Zentralrat mit seinen Machtmitteln auf den Plan!

Wer brav ist, bekommt Orden und Unterstützung vom obersten Kontrollrat.

http://logr.org/derpatriot/files/2015/04/merkel-b-nai-b-rith.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?166182-28-Freimaurer-Logen-fordern-europ%C3%A4ische-Regierungen-zur-Refugees-Aufnahme-auf&p=8116714&viewfull=1#post8116714

http://politikforen.net/showthread.php?168409-Donald-Trump-fordert-totales-Einreiseverbot-f%C3%BCr-Moslems-in-die-USA!&p=8293428&viewfull=1#post8293428

Wie naive neue Parteien zerlegt und in die Bedeutungslosigkeit geführt wurden:

https://grundgesetz.wordpress.com/politik/parteien/alle-parteien-der-bundesrepublik-deutschland/

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Volksunion

LOL
13.02.2017, 10:50
Würde es dann nicht bedeuten, es ändert sich nichts?
Nein, denn es ändert sich immer was - die Frage ist nur in welche Richtung...

Neu
13.02.2017, 10:51
Und was ist mit dem CDUSPDFDP Ballast? Und dem Dreck der ganz oben schwimmt?

Gute Frage. Die allermeisten haben nichts wichtiges gelernt, was man als Staatsmann gebrauchen könnte. Ein bisserl Parteibuch, Klüngelei, vor allem Jura, damit man gesetzteskonform betrügen kann (zur Not mit Betrugssoftware, damit das Land Niedersachsen ihre Pensionen bezahlen kann), und die paar, die was von Wirtschaft verstehen, werden allermeist rausgemobbt.

Prof. Dr. Jörg Meuthen kann was: https://www.alternativefuer.de/partei/bundesvorstand/
"" Nach dem Studium zum Diplom-Volkswirt an der Universität Mainz und der Promotion in Köln war er von 1993 bis 1996 Referent für Grundsatzfragen der Wirtschafts- und Finanzpolitik des Hessischen Ministeriums der Finanzen. Seit 1996 ist er als Professor für Volkswirtschaftslehre an der HS Kehl tätig. Darüber hinaus hat er ständige Lehraufträge in Volkswirtschaftslehre an den Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien Karlsruhe und Offenburg.""

Volkswirtschaftler können wir dringend gebrauchen.

Chronos
13.02.2017, 10:54
Ach was!
Madame Le Pen hat es u.a. bei ihren eigenen Papa deutlich vorgemacht, dass so ein "Maulkorb" und Partei-Arschtritt wahre Wunder bewirkt.
In Frankreich herrschen ganz andere Voraussetzungen.

Eridani
13.02.2017, 10:55
Ach was!
Madame Le Pen hat es u.a. bei ihren eigenen Papa deutlich vorgemacht, dass so ein "Maulkorb" und Partei-Arschtritt wahre Wunder bewirkt.


So ist es. Mit ihrem Vater zusammen, wäre die FN heute nicht da, wo sie ist! Entscheidend ist es, eine Partei zu stärken - und nicht zu schwächen. Aber erkläre das mal hier einigen Kameraden, die mit einem ideologischen Brett vor der Birne durchs Forum laufen! Politisches Halbwissen und Verbohrtheit waren immer schon gefährlich!

laurin
13.02.2017, 10:57
Meuthen hat dagegen gestimmt.



https://www.compact-online.de/eilmeldung-afd-bundesvorstand-schliesst-hoecke-aus/

Dennoch sollte man folgendes bedenken, auch wenn es von Henkel kommt.



http://www.n-tv.de/politik/Wir-brauchen-eine-Alternative-zur-AfD-article17218331.html

Es fehlt nur noch ein Kommentar von Dieter Stein, der Beifall zollt, zu der Entscheidung.

Ja, da warte ich auch drauf, daß die JF dem Björn Höcke in den Rücken fällt. Das kommt mit Sicherheit. Wenn nicht schon geschehen.

LOL
13.02.2017, 10:57
In Frankreich herrschen ganz andere Voraussetzungen.
Mag sein, aber das Prinzip des innerparteilichen Maulkorbs und ggf. folgenden Parteiarschtritts ist letztlich überall das Gleiche!
Und du tust so als dürfte man diese prinzipiell nicht anwenden! Man darf nicht nur, man sollte und muss es sogar!

Chronos
13.02.2017, 10:58
(....)

Ich glaube keineswegs an die manipulierten Umfragen in der BRD.

Anscheinend doch, sonst hättest Du nicht dieses geschrieben:


Der Schritt war überfällig. Höcke hat der AfD massiv geschadet; was man an den jetzt stängig fallenden Umfrage-Werten gut erkennen kann.
User, die diesen Schritt ablehnen, oder gar verteufeln, sind besser bei der NPD aufgehoben.

Wie jetzt? Glaubst Du den offensichtlich erwürfelten Umfragewerten? Ja oder nein?



.... aber ich lasse mich nicht von Dir zu einem Gegner der AfD machen. :(
Das hatte ich ja auch nicht behauptet, sondern nur, dass Du mit Deiner NPD-Suada der AfD schadest.

Chronos
13.02.2017, 11:01
Stalinistische Säuberungen in der Union? :D
Zumindest sah es danach aus, als Philipp Jenniger - nach seiner sehr gekonnt missverständlich interpretierten Rede - innerhalb weniger Tage seinen Job als Bundestagspräsident los war.

Und den Fall Martin Hohmann kennst Du als Franke sicher auch noch genau.

Lykurg
13.02.2017, 11:01
...schreibt zumindest FOCUS online (http://www.focus.de/politik/deutschland/beschluss-in-telefonkonferenz-afd-vorstand-will-hoecke-aus-partei-ausschliessen_id_6636577.html). Ich persönlich begrüße das aus hygienischen Gründen.

Dann hoffe ich mal, dass du dich nicht "national" schimpfst. Denn wenn dir Höcke schon nicht passt, dann hast du im nationalen Lager nichts verloren. Geh doch gleich zur Pro-Israel-Partei. Die AfD wird bald am Ende sein. Selbst, wenn sie in ein paar Parlamenten schwätzen und abkassieren darf - sie wird eines dann sicherlich nicht mehr tun: Deutschland in irgendeiner Form noch "retten". Am Ende wird sie zerfallen wie die Reps und die NPD; so läuft das mit den "demokratischen" Rechtsparteien, die sich dann auch noch hündisch und feige anbiedern wie im Fall Höcke.

LOL
13.02.2017, 11:06
So ist es. Mit ihrem Vater zusammen, wäre die FN heute nicht da, wo sie ist! Entscheidend ist es, eine Partei zu stärken - und nicht zu schwächen. Aber erkläre das mal hier einigen Kameraden, die mit einem ideologischen Brett vor der Birne durchs Forum laufen! Politisches Halbwissen und Verbohrtheit waren immer schon gefährlich!
Das Problem so einiger "Kameraden" ist, das sie alles im Gesamtpaket haben wollen. Nationale Politik inklusive Hitler-Rehabilitierung + Holocaust-Relativierung. Sie können, oder wollen, das Eine vom Anderen nicht trennen.

Ergo muss eine seriöse Partei, welche den Anspruch hat eine Volkspartei zu werden, sich von jenen trennen...

Neu
13.02.2017, 11:06
In einer Demokratie ist das Volk in der Lage, sein Schicksal selbst zu bestimmen. Ich wüsste nicht, was schlecht daran sein sollte. Wenn sie hier im Forum auch eindeutig die Mehrheit haben, in der Wirklichkeit werden die Kameraden nicht in der Lage sein, dem Volk seine Selbstbestimmung zu nehmen.

Ja, und das trifft für jede Art der Demokratie zu. Mehrparteiendemokratie, Einparteiendemokratie, EU - Demokratien, Monarchiedemokratien, Diktaturdemokratien, Deutsche Demokratiedemokratien ...
:haha::haha::haha::haha::haha:


Nur die Direkte Demokratie wie in der Schweiz ist anders. Dort stimmt dein Spruch.

Eridani
13.02.2017, 11:07
Anscheinend doch, sonst hättest Du nicht dieses geschrieben:



Wie jetzt? Glaubst Du den offensichtlich erwürfelten Umfragewerten? Ja oder nein?



Das hatte ich ja auch nicht behauptet, sondern nur, dass Du mit Deiner NPD-Suada der AfD schadest.


Glaubst Du den offensichtlich erwürfelten Umfragewerten? Ja oder nein?

Nein - glaube ich nicht!


Das hatte ich ja auch nicht behauptet, sondern nur, dass Du mit Deiner NPD-Suada der AfD schadest

Was ist eine Suada?

Affenpriester
13.02.2017, 11:08
Du erlaubst, daß ich Dir widerspreche? Höcke hat sich mit der bewußt vorgetragenen Provokation selbst demontiert. Er hat der Gegenseite fahrlässig kistenweise Munition verschafft und der AfD einen hellbraunen Anstrich gegeben, was die entscheidenden Wahlmasse, nämlich die bürgerlichen Merkelabtrünnigen, abschreckte.

Eine Partei, die per Wahlen an die Macht will, muss eben für die Masse wählbar sein ... solange sie nicht über ausreichend Propagandainstrumente verfügt. Sie muss sich immer mehr anpassen, je mehr Stimmen sie will. Sie muss beliebig werden ... willkommen im System! Nichts wird sich verändern, nur die verfressenen Mäuler an den Futtertrögen.

Lykurg
13.02.2017, 11:09
Wenn man Wählerstimmen sammeln will kann man sich nicht wie die Axt im Wald aufführen sondern muss sich an gewisse Spielregeln halten. Man kann von Höckes Rede halten was man will, sie hat allerdings die Partei angreifbar gemacht und noch zwischen den Stühlen sitzende Wähler abgeschreckt. Und genau diese Wählerschaft ist eine wichtige Zielgruppe die gewonnen werden will.

Die AfD ist immer angreifbar. Völlig egal, was einer sagt, denn die Medien denken sich notfalls etwas aus. Wie gut, dass ich mit diesem ekelhaften Wählerstimmengebuhle nichts mehr am Hut habe. Zielgruppen gewinnen? Aha? Deshalb wird es in einer (angeblichen) Demokratie nie eine echte Weltanschauungspartei geben.

Carl von Cumersdorff
13.02.2017, 11:10
Eigentlich stimme ich dir zu.Für mich ist aber eine AfD die jemanden aus der Partei werfen möchte , weil er die Staatsreligion nicht mehr möchte , keine Alternative mehr sondern System pur.

Wenn ich wüßte, dass die NPD 5% erreichen würde, dann wüsste ich, was ich wählen würde.

Chronos
13.02.2017, 11:11
Ja, und das trifft für jede Art der Demokratie zu. Mehrparteiendemokratie, Einparteiendemokratie, EU - Demokratien, Monarchiedemokratien, Diktaturdemokratien, Deutsche Demokratiedemokratien ...
:haha::haha::haha::haha::haha:
Ein ganz wichtiger Terminus fehlt noch, und zwar genau der, der in der BRD gepflegt wird:

Listenplatzkungelei-Demokratie.


Nur die Direkte Demokratie wie in der Schweiz ist anders. Dort stimmt dein Spruch.
Würde man den BRD-Bürgern niemals erlauben.

Hat Kohl doch schon halboffiziös bestätigt: "Hätte man die Bürger befragt, wäre der Euro nie eingeführt worden".

FranzKonz
13.02.2017, 11:12
Ja, was die Außendarstellung angeht, hat die AfD noch Verbesserungspotential. Aber alles PR-Geklingel könnte nicht den eklatanten Mangel an überzeugenden Leuten in der Führungsriege wettmachen. Vielleicht, wenn Alice Weidel ein wenig prominenter aufträte...

Wir sollten nicht den Fehler machen, die Gründe für unseren Wunsch nach einer "geistig-moralischen Wende" als allgemeingültig anzusehen.

Die AfD war ursprünglich eher liberal, nach Luckes Abgang rückte sie eine ganze Ecke nach rechts. Unsere Idee dürfte eher liberal sein, und damit sehe ich uns in dieser Partei in der Minderheit. Wo der Verein bei potentiellen Wählern seine Mehrheit findet, dürfte unter anderem regional sehr unterschiedlich sein.

Im Moment spricht für die AfD vor allem, dass sie die Etablierten dazu zwingt, wieder ein Profil zu entwickeln. Dazu braucht sie zwischen 15 und 20% bei der nächsten Bundestagswahl. Weniger bleibt wirkungslos, mehr ist gefährlich.

Carl von Cumersdorff
13.02.2017, 11:12
In einer Demokratie ist das Volk in der Lage, sein Schicksal selbst zu bestimmen. Ich wüsste nicht, was schlecht daran sein sollte. Wenn sie hier im Forum auch eindeutig die Mehrheit haben, in der Wirklichkeit werden die Kameraden nicht in der Lage sein, dem Volk seine Selbstbestimmung zu nehmen.

Und das Schicksal wird das Volk in die Hand nehmen. Auch wenn sich deine Gesinnungsgenossen an der Macht festgefressen haben, so werden sie bald Opfer ihrer selbst sein.

Gärtner
13.02.2017, 11:13
Ist ein gängigr Sprachgebrauch vondem was wir hier haben. Wir würdest du es bezeichnen?

Ich komme ohne derartige Zuschreibungen aus. Ich betreibe aber auch keine Fundamentalopposition.

Lykurg
13.02.2017, 11:15
Wenn ich wüßte, dass die NPD 5% erreichen würde, dann wüsste ich, was ich wählen würde.

Wenn die NPD 5% bekommt, dann macht das System daraus 4,98 %. Ich spreche da aus Erfahrung


In einer Demokratie ist das Volk in der Lage, sein Schicksal selbst zu bestimmen. Ich wüsste nicht, was schlecht daran sein sollte. Wenn sie hier im Forum auch eindeutig die Mehrheit haben, in der Wirklichkeit werden die Kameraden nicht in der Lage sein, dem Volk seine Selbstbestimmung zu nehmen.

Wovon zur Hölle redest du?? Welche Selbstbestimmung? Wer glaubt denn das noch?

Ausonius
13.02.2017, 11:17
Heute ist es ein Höcke den man demontiert, morgen ein Poggenburg und übermorgen der Rest!


Poggenburg kann sich glücklich schätzen; nach dem "Peter-Prinzip" ist er wo gelandet, wo er eigentlich nicht hingehört. Er hat den Höhepunkt seiner beruflichen Laufbahn erreicht und kriegt jetzt für sein Leben lang "böse" Systemknete vom Steuerzahler.

Eridani
13.02.2017, 11:19
Das Problem so einiger "Kameraden" ist, das sie alles im Gesamtpaket haben wollen. Nationale Politik inklusive Hitler-Rehabilitierung + Holocaust-Relativierung. Sie können, oder wollen, das Eine vom Anderen nicht trennen.

Ergo muss eine seriöse Partei, welche den Anspruch hat eine Volkspartei zu werden, sich von jenen trennen...

Richtig - deshalb habe ich mich auch von der NPD im Nov.2006, nach einem ca. 10-minütigen Gespräch mit U.Voigt losgesagt.
Er konnte einfach nicht zwischen den völlig richtigen Aussagen zu Deutschlands Problemen in der Gegenwart - und den alten Symbolen, Redewendungen und Schlagwörtern des 3.Reiches trennen.

Eine Neuauflage Deutschlands von 1937 ist in dieser Welt von 2017 nicht mehr möglich - da mögen die Kameraden hoch und niedrig springen! Wie müssen uns umorientieren - verdammt noch mal - unser neuer Todfeind steht im Süden, es ist der radikale Islam!
Ich will auf jeden Fall, dass meine Enkelin und ihre später ihre Kinder, in einem christlichen Deutschland aufwachsen.

Filofax
13.02.2017, 11:19
Anscheinend doch, sonst hättest Du nicht dieses geschrieben:



Wie jetzt? Glaubst Du den offensichtlich erwürfelten Umfragewerten? Ja oder nein?



Das hatte ich ja auch nicht behauptet, sondern nur, dass Du mit Deiner NPD-Suada der AfD schadest.

Die sinkenden Umfragewerte derzeit für die AfD haben meiner Meinung nach mit der Trump Wahl in den USA zu tun.

Hier zünden die deutschen Medien seit Wochen ein Dauerfeuer:
Der kann nichts, der lässt die USA im Chaos versinken, seine Wähler "bereuen" angeblich schon ihn gewählt uz haben, der hat sich schon mit seinen Beratern zerstritten usw...

Diese Propaganda wirkt viel besser als die dümmliche "Es kommen Ärzte und Fachkräfte" - Propaganda, wie sie in der BRD noch vor einem Jahr betrieben wurde...
Denn der normale Deutsche wird nicht nachprüfen, was in der USA wirklich abläuft, kapiert nicht, was an der Grenze zu Mexiko wirklich passiert, weiss gar nicht, wie viele Amis ihre Jobs bereits verloren haben wegen illegaler Einwanderung.

Ein "Abgleich mit der Realität", wie er zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise passiert ist, findet also nicht statt, und selbst "merkelkritische" Wähler lassen sich beeindrucken vom Propagandafeuer, was indirekt auf Parteien wie die AfD fällt.

FranzKonz
13.02.2017, 11:20
Wer vom "System" faselt, will offensichtlich eine andere politische Ordnung. Da wäre ich dann mal interessiert, wie die aussehen soll.

Also: keine wörtliche Betäubung, aber Klugheit im Umgang mit der Sprache und den Weiterungen, die bestimmte Formulierungen nach sich ziehen.

Du assoziierst mit dem Begriff offensichtlich etwas anderes als ich.

Mir ist die Quasi-Gleichschaltung von Presse, Rundfunk und Politik unheimlich. Das Zusammenspiel dieser Faktoren sehe ich als "das System" an, und da wünsche ich mir tatsächlich eine "andere" politische Ordnung, nämlich eine Rückbesinnung auf den Geist und den Text unseres Grundgesetzes, eine Rückbesinnung auf die Grundlagen einer Demokratie, ein korrektes Verständnis des "Pluralismus", der uns zwar gepredigt wird, der aber nur in Teilbereichen geduldet wird.

ABAS
13.02.2017, 11:21
...schreibt zumindest FOCUS online (http://www.focus.de/politik/deutschland/beschluss-in-telefonkonferenz-afd-vorstand-will-hoecke-aus-partei-ausschliessen_id_6636577.html).

Ich persönlich begrüße das aus hygienischen Gründen.

Die AfD Fuehrung zeigt sich humanistisch. Hoecke ist gut davon gekommen.
Den SA Wortschlaeger Roehm hat man bekanntlich final entsorgt, indem ihm
eine Kugel verpasst wurde, derweil er mit Schwuchteleien abgelenkt war.

Chronos
13.02.2017, 11:21
Poggenburg kann sich glücklich schätzen; nach dem "Peter-Prinzip" ist er wo gelandet, wo er eigentlich nicht hingehört. Er hat den Höhepunkt seiner beruflichen Laufbahn erreicht und kriegt jetzt für sein Leben lang "böse" Systemknete vom Steuerzahler.
Das Peter-Prinzip hat sich bei den Grünen schon vor vielen Jahren durchgesetzt, wenn man deren Pfeifen betrachtet.

Alleine schon der Teilzeit-Müsli-Jesus aus Bayern ist die Inkarnation des Peter-Prinzips, von der gleichnamigen Vorsitzenden der Grünen erst gar nicht zu reden. Dass die auch noch ausgerechnet mit Familiennamen Peter heisst, kann ja nur ein ganz besonders makabrer Scherz der Geschichte sein.

solg
13.02.2017, 11:21
Hat er seine Schuldigkeit getan und die AfD durch die Hintertür im Turboverfahren "dediabolsiert" und auf "seriös" getrimmt. Hat er fein gemacht, nun kann er sich verdünnisieren und ich kann ruhigen Gewissens bei der nächsten BTW die AfD wählen.... das Volk steht auf, der Sturm bricht los, nichts wird uns vergessene Globalisierungsverlierer mehr aufhalten.

Affenpriester
13.02.2017, 11:21
Wenn die NPD 5% bekommt, dann macht das System daraus 4,98 %. Ich spreche da aus Erfahrung



Wovon zur Hölle redest du?? Welche Selbstbestimmung? Wer glaubt denn das noch?

Wer braucht auch schon die NPD? Wir haben genug Kollektivideologen, nur weil die braun eingefärbten völkisch argumentieren, sind sie nicht besser.
Sozialismus bleibt behindert, selbst wenn er am besten mit Leuten funktioniert, die mehrheitlich blond und blauäugig sind.

Desmodrom
13.02.2017, 11:22
Dann hoffe ich mal, dass du dich nicht "national" schimpfst. Denn wenn dir Höcke schon nicht passt, dann hast du im nationalen Lager nichts verloren. Geh doch gleich zur Pro-Israel-Partei. Die AfD wird bald am Ende sein. Selbst, wenn sie in ein paar Parlamenten schwätzen und abkassieren darf - sie wird eines dann sicherlich nicht mehr tun: Deutschland in irgendeiner Form noch "retten". Am Ende wird sie zerfallen wie die Reps und die NPD; so läuft das mit den "demokratischen" Rechtsparteien, die sich dann auch noch hündisch und feige anbiedern wie im Fall Höcke.

Euch tiefbraunen Politparias sollte endlich mal das Lichtlein aufgehen, daß man mit euren maulheldischen Parolen weder eine "nationale Revolution" anzettelt, noch den Weg zum Endsieg ebnet. Ihr seid nunmal der verabscheute Bodensatz im Orkus der Geschichte und werdet keine Renaissance erleben. Der Zug ist endgültig abgefahren.

Bananenrepublik
13.02.2017, 11:23
Die sinkenden Umfragewerte derzeit für die AfD haben meiner Meinung nach mit der Trump Wahl in den USA zu tun.

Hier zünden die deutschen Medien seit Wochen ein Dauerfeuer:
Der kann nichts, der lässt die USA im Chaos versinken, seine Wähler "bereuen" angeblich schon ihn gewählt uz haben, der hat sich schon mit seinen Beratern zerstritten usw...

Diese Propaganda wirkt viel besser als die dümmliche "Es kommen Ärzte und Fachkräfte" - Propaganda, wie sie in der BRD noch vor einem Jahr betrieben wurde...
Denn der normale Deutsche wird nicht nachprüfen, was in der USA wirklich abläuft, kapiert nicht, was an der Grenze zu Mexiko wirklich passiert, weiss gar nicht, wie viele Amis ihre Jobs bereits verloren haben wegen illegaler Einwanderung.

Ein "Abgleich mit der Realität", wie er zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise passiert ist, findet also nicht statt, und selbst "merkelkritische" Wähler lassen sich beeindrucken vom Propagandafeuer, was indirekt auf Parteien wie die AfD fällt.

Das ist ja das ding.Man braucht eigentlich nur die Presse in seiner Hand und schon hat man Millionen Wähler stimmen sicher.Wie viele Leute schauen um 20 Uhr ZDF und ARD und glauben dann alles?Wahrscheinlich viele , ich kenne zumindest einige.

Querfront
13.02.2017, 11:25
Wann man über 20% erreichen will, muss man Leute wie Höcke, die in destruktiver Weise nationalistisch provozieren, loswerden. Die AfD ist keine Ersatz-NPD, auch wenn das hier einige gerne sehen würden. Ein realpolitischer Höcke wäre mit seinem Charisma und seiner rethorischen Begabung eine Bereichrung, als nationalistischer Fundi schadet er mehr.

laurin
13.02.2017, 11:26
Das ist ja das ding.Man braucht eigentlich nur die Presse in seiner Hand und schon hat man Millionen Wähler stimmen sicher.Wie viele Leute schauen um 20 Uhr ZDF und ARD und glauben dann alles?Wahrscheinlich viele , ich kenne zumindest einige.

Ja, ich kenne auch einige, bzw. eigentlich plappern die meisten nach, was ihnen ZDF und ARD servieren.

ABAS
13.02.2017, 11:27
Finde ich gut.Jetzt weiß ich wenigstens das ich die nicht mehr Wählen werde.Der normale Michel hat das schon längst vergessen , aber wenn man einen Konkurrenten rauswerfen will ist das natürlich eine gute Gelegenheit.

Da ist sie wieder, die bekannte Deutsche " Gutmuetigkeit " welche
gelegentlich dicht die Grenze zur Naivitaet bzw. Bloedheit tangiert.


Wann man über 20% erreichen will, muss man Leute wie Höcke, die in destruktiver Weise nationalistisch provozieren, loswerden. Die AfD ist keine Ersatz-NPD, auch wenn das hier einige gerne sehen würden. Ein realpolitischer Höcke wäre mit seinem Charisma und seiner rethorischen Begabung eine Bereichrung, als nationalistischer Fundi schadet er mehr.

Genau! So ist es!

Der Parteiausschluss von Hoecke bringt der AfD bei der Bundestagswahl im Herbst
mindestens 5 % mehr Waehlermandate als mit dem " Wortschlaeger " Hoecke.

Die AfD wird ohne Hoecke deutlich ueber 20 % bei der Bundestagswahl erreichen.

FranzKonz
13.02.2017, 11:27
Zumindest sah es danach aus, als Philipp Jenniger - nach seiner sehr gekonnt missverständlich interpretierten Rede - innerhalb weniger Tage seinen Job als Bundestagspräsident los war.

Und den Fall Martin Hohmann kennst Du als Franke sicher auch noch genau.

Jenninger ist als treuer Parteisoldat zurückgetreten, um Schaden von seiner Partei abzuwenden. Ein klassisches Verhalten in etablierten Parteien.

Hohmann ist ein unbelehrbares Rindviech und wurde folgerichtig rausgeschmissen, um weiteren Schaden von der Partei abzuwenden. Ebenfalls ein klassischer Fall.

Bananenrepublik
13.02.2017, 11:28
Euch tiefbraunen Politparias sollte endlich mal das Lichtlein aufgehen, daß man mit euren maulheldischen Parolen weder eine "nationale Revolution" anzettelt, noch den Weg zum Endsieg ebnet. Ihr seid nunmal der verabscheute Bodensatz im Orkus der Geschichte und werdet keine Renaissance erleben. Der Zug ist endgültig abgefahren.

Systeme kommen und gehen.Wenn man sich Iran oder Afghanistan (in den ca 1960 ) anschaut dachte man auch nicht das es wieder zurück in die Islam Steinzeit geht.

elas
13.02.2017, 11:28
Wann man über 20% erreichen will, muss man Leute wie Höcke, die in destruktiver Weise nationalistisch provozieren, loswerden. Die AfD ist keine Ersatz-NPD, auch wenn das hier einige gerne sehen würden. Ein realpolitischer Höcke wäre mit seinem Charisma und seiner rethorischen Begabung eine Bereichrung, als nationalistischer Fundi schadet er mehr.

Wie kann man Deutschland noch mehr schaden als Merkel mit ihrer Idioten-Politik.

Eridani
13.02.2017, 11:29
Das ist ja das ding.Man braucht eigentlich nur die Presse in seiner Hand und schon hat man Millionen Wähler stimmen sicher.Wie viele Leute schauen um 20 Uhr ZDF und ARD und glauben dann alles? Wahrscheinlich viele, ich kenne zumindest einige.


http://yoster54.de/susanne/Susanne_Stichler_Tagesschau_10-06-2011_pp_01.jpg
Zumindest meine rote Schwester, glaubt diesen Scheiß jeden Abend um 20.00h auf ARD!

Chronos
13.02.2017, 11:30
Wann man über 20% erreichen will, muss man Leute wie Höcke, die in destruktiver Weise nationalistisch provozieren, loswerden. Die AfD ist keine Ersatz-NPD, auch wenn das hier einige gerne sehen würden. Ein realpolitischer Höcke wäre mit seinem Charisma und seiner rethorischen Begabung eine Bereichrung, als nationalistischer Fundi schadet er mehr.
Inwiefern soll Höckes sachlich völlig richtige Anmerkung über die Betonquader-Ansammlung mitten in Berlin denn destruktiv nationalistisch provozierend gewesen sein?

Würde ein Politiker - egal, welcher Couleur - in irgendeinem anderen Land dieser Welt wegen einer solchen Feststellung denn angegriffen oder gar aus seiner Partei ausgeschlossen?

brain freeze
13.02.2017, 11:30
Hat er seine Schuldigkeit getan und die AfD durch die Hintertür im Turboverfahren "dediabolsiert" und auf "seriös" getrimmt. Hat er fein gemacht, nun kann er sich verdünnisieren und ich kann ruhigen Gewissens bei der nächsten BTW die AfD wählen.... das Volk steht auf, der Sturm bricht los, nichts wird uns vergessene Globalisierungsverlierer mehr aufhalten.

Ich warte noch ab, bis auch die Taz der AfD bescheinigt, in der Demokratie angekommen zu sein.

laurin
13.02.2017, 11:31
Ich möchte einmal unseren Freund @Buchenholz zitieren, der vor ein paar Wochen schrieb:


Die AfD kann nur eine erste Übergangsrolle spielen und dafür ist sie geeignet. Den Wahnsinn ein kleines bißchen zurückschrauben, so daß eine nur leicht verschobene, aber dennoch neue Ausgangsposition besteht. Von dieser Position müssen dann vielleicht andere Kräfte wieder einen kleinen, aber vielleicht schon etwas größeren Schritt weitergehen, so daß wieder eine neue Ausgangsposition mit wieder leicht verschobenem Meinungsklima vorliegt. Das muß sich zig mal wiederholen mit jeweils exponentiell wachsender Schrittweite und die wirklich entscheidende Wende weg vom Abgrund kann dann am Ende nur durch Taten und Maßnahmen geschehen, die jenseits des Vorstellungsvermögens bzw. des Parteiprogramms einer AfD liegen.
Irgendwann am Ende eines Umdenkungsprozeßes kann aufgrund der bereits weit fortgeschrittenen nackten Tatsachen dann nur eine Revolution, ein Putsch und/oder ein Bürgerkrieg stehen.
Die Hoffnung auf eine friedliche Lösung kann man mit den demografischen Umwälzungen durch die neue politisch initiierte Siedlerwelle seit 2015 endgültig beerdigen.

Mich hat das sehr nachdenklich gemacht und ich neige dazu, ihm zuzustimmen.

Eridani
13.02.2017, 11:32
Wenn man über 20% erreichen will, muss man Leute wie Höcke, die in destruktiver Weise nationalistisch provozieren, loswerden. Die AfD ist keine Ersatz-NPD, auch wenn das hier einige gerne sehen würden. Ein realpolitischer Höcke wäre mit seinem Charisma und seiner rethorischen Begabung eine Bereichrung, als nationalistischer Fundi schadet er mehr.

Ja - zumindest noch, solange wir nicht fest im Sattel sitzen. Für mich ist Höcke ein eingeschleuster V-Mann!
Querfront, einer, der's kapiert hat! GRÜN!

Bananenrepublik
13.02.2017, 11:33
Zumindest meine rote Schwester, glaubt diesen Scheiß jeden Abend um 20.00h auf ARD!

Bei mir sind es Tanten und Onkels.Deswegen die Staatspropaganda und die Springer Presse wird immer wieder etwas neues finden um Konkurrenten auszuschalten bzw um sie lächerlich zu machen.Würde heute Abend ein Klaus Kleber sagen das die AfD die einzig richtige Partei ist wäre das am nächsten Tag ebenfalls die Meinung vieler Leute.Zum beispiel dachten meine Verwandten das ja nicht mehr viel über Flüchtlinge in den "Nachrichten" gibt und es deswegen bestimmt wieder stark rückläufig ist und viele wieder in der Heimat sind.

laurin
13.02.2017, 11:34
Ich warte noch ab, bis auch die Taz der AfD bescheinigt, in der Demokratie angekommen zu sein.

:D Dann wird es aber wirklich höchste Eisenbahn, der AfD den Rücken zuzukehren!

Tamina
13.02.2017, 11:36
Ich komme ohne derartige Zuschreibungen aus. Ich betreibe aber auch keine Fundamentalopposition.



Gibt es überhaupt eine Opposition?

Chronos
13.02.2017, 11:38
Jenninger ist als treuer Parteisoldat zurückgetreten, um Schaden von seiner Partei abzuwenden. Ein klassisches Verhalten in etablierten Parteien.

Hohmann ist ein unbelehrbares Rindviech und wurde folgerichtig rausgeschmissen, um weiteren Schaden von der Partei abzuwenden. Ebenfalls ein klassischer Fall.
Also zwei klassische Fälle, einer Erpressung nachgegeben zu haben.

Weshalb Hohmann ein Rindvieh sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man seine inkriminierte Rede liest, die dann von "gewisser Seite" hochgespielt wurde, kann ich darin nichts "rindviehhaftes" finden, sondern nur einen sehr vernünftigen Denkansatz:


„Meine Damen und Herren, viele Menschen fordern uns als Deutsche auf, langsam den Mut zu fassen, unseren Freunden zu sagen: Mehr als zwei Generationen nach diesem riesigen Verbrechen fühlen wir uns sozusagen resozialisiert. Warum? Kein Land hat Verbrechen in seiner Geschichte aufgearbeitet und bereut, Entschädigung und Wiedergutmachung geleistet wie wir. Nach christlichen Maßstäben folgt auf Sünde, Reue und Wiedergutmachung das Verzeihen. Freilich, das Verzeihen kann man nicht erzwingen. Aber von Freunden darf man es erwarten. Fast drei Generationen Bußzeit bis heute. Es sollten nicht sechs oder sieben werden. Insofern wäre das Mahnmal auch monumentaler Ausdruck der Unfähigkeit, uns selbst zu verzeihen.“


Könnte es sein, dass nur ich als Auswirkung dieser Rede fast schon körperlich spüre, wie manche Leute reflexartig nach ihren Portemonnaies gegriffen haben?

Parabellum
13.02.2017, 11:40
Die AfD ist immer angreifbar. Völlig egal, was einer sagt, denn die Medien denken sich notfalls etwas aus. Wie gut, dass ich mit diesem ekelhaften Wählerstimmengebuhle nichts mehr am Hut habe. Zielgruppen gewinnen? Aha? Deshalb wird es in einer (angeblichen) Demokratie nie eine echte Weltanschauungspartei geben.

Richtig, Zielgruppen gewinnen. Sonst wird das nix mit 20 % und mehr. Wem das nicht gefällt und als Entscheidungskriterium für das Wahlkreuz nur Höcke nimmt kann ja wieder NPD wählen und in der Bedeutungslosigkeit versumpfen.

Erik der Rote
13.02.2017, 11:40
Es wird alles bischen falsch kolportiert Höcke wird nicht ausgeschlossen !

was eingeleitet wurde ist ein mögliches Parteiausschlussverfahren das kann positiv oder negativ für Höcke ausgehen !

also die Bälle einfach mal flach halten !

Ausonius
13.02.2017, 11:41
Geil, zum Totlachen!
Da kommt "Bewegung in die Bewegungspartei", um einen Zeit-Kommentator zu zitieren. Zudem noch viel weiteres Streitpotential bevorsteht.
Das Schiedsgericht der Partei würde Höcke wohl stützen. Doch eigentlich ist das Tischtuch zwischen den AfD-Lagern nach diesem Beschluss endgültig zerstritten. Er kann eigentlich nur gesichtswahrend in der Partei bleiben, wenn sich der Vorstand ändert. Vielleicht auch eine kleine Rache-Aktion von Petry, nachdem sie die alleinige Bundestagskandidatur nicht durchgedrückt hatte und jetzt mutmaßlich mit Höcke-Unterstützer Gauland die Spitzenkandidatur machen muss. Jetzt läuft alles auf einen Machtkampf zwischen den beiden Lagern hinaus, und hoffentlich kostet das auch ordentlich Stimmen.

ABAS
13.02.2017, 11:42
Ich warte noch ab, bis auch die Taz der AfD bescheinigt, in der Demokratie angekommen zu sein.

Das haben gestern in ihren Reden bereits der neue Bundespraesident Dr. S. und
und der Praesident des Deutschen Bundestages Lammert getan. Nach der Wahl
im Herbst wird es darum gehen, wer der AfD am tiefsten in den Arsch kriechen
kann, um die AfD als Koalitionspartner zur Regierungsbildung zu gewinnen.

Nach meiner Prognoese wird die naechste Regierung von einer grossen Koalition
aus AfD/CDU/CSU gestellt. Die neue Bundeskanzlerin wird Frauke Petry.

Bestmann
13.02.2017, 11:44
Nicht umsonst sind viele aus der CDU in die Afd abgewandert.

Das die CDU mit Merkel 2017 den größten Aderlass an Mitgliedern erleiden wird ,ist der CDU noch nicht bewusst .
Das Erwachen kommt mit einiger Sicherheit im September .
Gruß und einen guten für Dich .

latrop
13.02.2017, 11:47
:haha::haha:

Das brauchen die nicht. Die AFD ist so doof.

Du bist auch doof.
Das sehe ich an deinen Beiträgen - auch nebenan.

bandit noir
13.02.2017, 11:50
Dann hoffe ich mal, dass du dich nicht "national" schimpfst. Denn wenn dir Höcke schon nicht passt, dann hast du im nationalen Lager nichts verloren. Geh doch gleich zur Pro-Israel-Partei...

Ohne jetzt zu hinterfragen, wieso du glaubst, darüber Befinden zu können, wer in welchem Lager was verloren hätte:

Das absolutistische Gebaren einiger Nationaler ist eines der Kernprobleme der gesamten Bewegung. Außer dem eigenen Ego und dem Deckmäntelchen des persönlichen Weltbildes ist damit niemandem geholfen. Im Gegenteil - es schadet.

Edmund
13.02.2017, 11:51
Ich warte noch ab, bis auch die Taz der AfD bescheinigt, in der Demokratie angekommen zu sein.
Sind sie doch schon. Es wird so lange abgestimmt bis das Ergebnis passt. :D

bandit noir
13.02.2017, 11:51
doppelpost

cornjung
13.02.2017, 11:52
Geil, zum Totlachen! Jetzt läuft alles auf einen Machtkampf zwischen den beiden Lagern hinaus, und hoffentlich kostet das auch ordentlich Stimmen.
Ja, und wie geil. Hoffentlich bringt es für euch refugee-welcome Plärrer noch mehr Millionen an Arabern, Negern und Musel-refugees Männer. Anal-alphabeten, Habenichtse, Terroristen und Vergewaltiger. Freu dich. Hoffentlich stehste daneben, wenns deine Frau trift, also falls du mal eine hättest. So triffst halt deinen " Mann ". Ich stehe daneben, und klatsche....Beifall.

latrop
13.02.2017, 11:52
Ich habe auch mal so gedacht, sehe das aber mittlerweile anders.

Höcke hat z. B. auf Facebook mehr "Likes" als viele etablierte Politiker der ersten Riege der Altparteien wie Stegner, Maas z. B.

Der Mann ist nicht unbeliebt. Im Gegenteil.

Man sollte besser die Petry schmeissen. Die ist Machtgeil.

SRG
13.02.2017, 11:53
Die Rede von Höcke ist absolut unproblematisch, wenn man sie korrekt wiedergibt.
Was ist daran verkehrt? Der Holocaus ist die deutsche Schande und dieser Schande wurde ein Denkmal gesetzt.

Solange die AFD nicht kapiert, dass die Medien alles, absolut alles so drehen werden und können, was auch nur im geringsten einen Anstoß gibt, damit es zum Schaden der AFD ausgelegt werden kann, solange wird die AFD chancenlos gegen die Berufspolitiker sein. Höckes Art muss man nicht mögen, aber eine Partei, die als Alternative antritt sollte sich nicht von den Medien zu so einem Schritt verleiten lassen. Zumal Höcke durch Wahlerfolge gezeigt hazt, dass er wichtig ist.
Unvorstellbar soetwas in Frankreich oder Österreich.

Mein armes Deutschland, bist zum Untergang verdammt.

Eridani
13.02.2017, 11:55
Geil, zum Totlachen!
Da kommt "Bewegung in die Bewegungspartei", um einen Zeit-Kommentator zu zitieren. Zudem noch viel weiteres Streitpotential bevorsteht.
Das Schiedsgericht der Partei würde Höcke wohl stützen. Doch eigentlich ist das Tischtuch zwischen den AfD-Lagern nach diesem Beschluss endgültig zerstritten. Er kann eigentlich nur gesichtswahrend in der Partei bleiben, wenn sich der Vorstand ändert. Vielleicht auch eine kleine Rache-Aktion von Petry, nachdem sie die alleinige Bundestagskandidatur nicht durchgedrückt hatte und jetzt mutmaßlich mit Höcke-Unterstützer Gauland die Spitzenkandidatur machen muss. Jetzt läuft alles auf einen Machtkampf zwischen den beiden Lagern hinaus, und hoffentlich kostet das auch ordentlich Stimmen.

Womit das rote Establishment sein Ziel erreicht hat; V-Männer einschleusen, die Thesen verbreiten, die den BRD-Wähler von 2017 eher abschrecken, als ihn zum Wähler werden zu lassen.

Erodieren, aufweichen, destabilisieren, gegeneinander ausspielen, Zweitracht und Neid säen - ideologische Diversion (https://de.wikipedia.org/wiki/Politisch-ideologische_Diversion) a la BRD halt - bestens gelungen!

Bestmann
13.02.2017, 11:58
Wenn ich wüßte, dass die NPD 5% erreichen würde, dann wüsste ich, was ich wählen würde.

Der Zug ist abgefahren ,die NPD hat es selber vermasselt .
Wen die Querelen in der AFD nicht bald ein gutes Ende finden hat die Lügenpresse wieder Ich Ziel erreicht ,und eine gute sehr Aussichtsreiche
Partei zerschlagen ,und das mit der Hilfe von Partei-Granden .
Kinder last die Kirche im Dorf .
Gruß Bestmann

Gärtner
13.02.2017, 11:59
Geil, zum Totlachen!
Da kommt "Bewegung in die Bewegungspartei", um einen Zeit-Kommentator zu zitieren. Zudem noch viel weiteres Streitpotential bevorsteht.
Das Schiedsgericht der Partei würde Höcke wohl stützen. Doch eigentlich ist das Tischtuch zwischen den AfD-Lagern nach diesem Beschluss endgültig zerstritten. Er kann eigentlich nur gesichtswahrend in der Partei bleiben, wenn sich der Vorstand ändert. Vielleicht auch eine kleine Rache-Aktion von Petry, nachdem sie die alleinige Bundestagskandidatur nicht durchgedrückt hatte und jetzt mutmaßlich mit Höcke-Unterstützer Gauland die Spitzenkandidatur machen muss. Jetzt läuft alles auf einen Machtkampf zwischen den beiden Lagern hinaus, und hoffentlich kostet das auch ordentlich Stimmen.

Das ist das Problem. Es geht den Handelnden um Petry letzendlich nicht so sehr um ein mögliches parteischädigendes Verhalten Höckes (das ich z.B. klar erkenne), vielmehr benutzen sie den Mann und seine Tiraden nur als Vehikel für den inneren Machtkampf. Höcke ist beleibe nicht der einzige Profilneurotiker in der Partei.

KTN
13.02.2017, 11:59
Geil, zum Totlachen!
Da kommt "Bewegung in die Bewegungspartei", um einen Zeit-Kommentator zu zitieren. Zudem noch viel weiteres Streitpotential bevorsteht.
Das Schiedsgericht der Partei würde Höcke wohl stützen. Doch eigentlich ist das Tischtuch zwischen den AfD-Lagern nach diesem Beschluss endgültig zerstritten. Er kann eigentlich nur gesichtswahrend in der Partei bleiben, wenn sich der Vorstand ändert. Vielleicht auch eine kleine Rache-Aktion von Petry, nachdem sie die alleinige Bundestagskandidatur nicht durchgedrückt hatte und jetzt mutmaßlich mit Höcke-Unterstützer Gauland die Spitzenkandidatur machen muss. Jetzt läuft alles auf einen Machtkampf zwischen den beiden Lagern hinaus, und hoffentlich kostet das auch ordentlich Stimmen.

Letzte Woche wurde eine 22-Jaehrige von einem Nigerianer ermordet, der bei seinem Einmarsch nach Deutschland nicht im Mittelmeer ertrunken ist. Hast du schon die Konten von Joschka, Peter, Warze und Göring leer geräumt, um die Hinterbliebenen zu entschädigen?

Ausonius
13.02.2017, 12:00
Ja, und wie geil. Hoffentlich bringt es für euch refugee-welcome Plärrer noch mehr Millionen an Arabern, Negern und Musel-refugees Männer. Anal-alphabeten, Habenichtse, Terroristen und Vergewaltiger. Freu dich. Hoffentlich stehste daneben, wenns deine Frau trift, also falls du mal eine hättest. So triffst halt deinen " Mann ". Ich stehe daneben, und klatsche....Beifall.

Jeder deiner Beiträge zeigt, dass mit euch kein "Staat" fürs Gemeinwohl zu machen ist... aber schön fest die Faust in der Tasche ballen :)

Chronos
13.02.2017, 12:01
Man sollte besser die Petry schmeissen. Die ist Machtgeil.

..... und als Parteichefin völlig ungeeignet. Die Frau kann nicht mal ihren Laden zusammenhalten.

Chronos
13.02.2017, 12:03
Jeder deiner Beiträge zeigt, dass mit euch kein "Staat" fürs Gemeinwohl zu machen ist... aber schön fest die Faust in der Tasche ballen :)
Wenn Leute wie du hier das Gemeinwohl repräsentieren würden, lohnte es sich wirklich nicht, dafür zu kämpfen.

Bestmann
13.02.2017, 12:05
Gute Entscheidung.

Wie ich hier im Forum bereits schrieb, ist Höcke der AfD in meinen Augen nicht zuträglich. Nur weil jemand ein Facebook-Like bekommt, hat die AfD in der Stunde der Wahrheit damit noch lange keine Stimme auf dem Zettel. Ich bin in diesem Thema völlig emotionslos, will heißen, dass es mir hier lediglich darum geht, dass die AfD möglichst viele Stimmen erhalten muss. Und ganz im ernst: Es ist mir unterm Strich ziemlich egal, ob ein SPD-Abkömmlings-Michel diese Stimme gibt oder ein Patriot. Warum sollte mich das auch nur im geringsten kümmern? Ich habe keine Zeit für so einen Idealismusscheiss. Die Welt besteht nun mal nicht aus Patriotenzuckerwatte und je schneller ich das begreife, desto besser und pragmatischer kann ich mit solchen Themen umgehen. Ich kann mich entweder jede Sekunde meines Lebens darüber ärgern und es bedauern, wie moralisch degeneriert der Großteil meines Volkes ist, oder ich schlucke die bittere Pille einfach und akzeptiere, dass es aktuell ganz andere Dinge gibt, denen ich meine Aufmerksamkeit widmen kann. Dieses Gejammer ist echt ein Elend. Bessere Zeiten werden kommen, aber sicher nicht, indem ich mir zur jetzigen Stunde eine Bilderbuch-Gesellschaft mit entsprechend starker, lupenreiner Volkspartei zusammen fantasiere. Man muss das Ziel im Auge haben - immer !

Zu Höcke ganz konkret - Sein Verhalten war ganz einfach dumm. Und ich glaube nicht, dass er sich geplant so verhielt, sprich, mit Kalkül, einem großen Ganzen zuträglich. Er hat sich von seinen Emotionen und dem gröhlenden Mob zu diesen saudummen Äußerungen hinreißen lassen. Er hat die Tragweite seiner Rolle einfach ignoriert. Neben der Minderheit die seine Entgleisungen toll findet steht nämlich eine überwältigende Mehrheit, die davon abgeschreckt wird. Und das ist schädlich.
Jede etablierte Partei einschließlich aller Schmier-Medien ist doch heilfroh, dass die AfD jemanden wie Höcke hat. ständig neue Pfeile für lau in den eigenen Köcher geschnitzt - was gibt es Besseres !

Es spricht auch nichts dagegen, den Schuldkult der Deutschen zu kritisieren - Im Gegenteil ! Das tun sogar ziemlich viele Menschen. Sogar ein RTL-Idiot wie Oliver Pocher kritisiert den ewigen Schuldkult. Aber selbst er ist nicht so saudämlich und plärrt etwas von einem Denkmal der Schande in alle Öffentlichkeit. Es ist eben eine Frage des wie. Ich würde jede Wette eingehen, dass ein Großteil der von Höcke Abgeschreckten ebenfalls den Schuldkult ablehnen. Man muss ihnen nur sachlich begreiflich machen, um was es da genau geht.
Jede Aktion, welche von der AfD ausgeht, muss im Fokus haben, neue AfD-Wähler zu gewinnen und nicht sowieso-AfD-Wähler zu bestärken. Das scheint Höcke einfach nicht begriffen zu haben.

Und diejenigen hier, die jetzt von sich sagen, sie würden die AfD nicht mehr wählen können, weil sie ihre Ideale verraten hätte, unsolidarisch ist oder was auch immer - Träumer. Im besten Fall Träumer. Es muss besser werden in Deutschland - nicht sofort perfekt. Das wird nicht passieren. Findet euch damit ab und tut das Richtige !

:gp:

Ausonius
13.02.2017, 12:05
Letzte Woche wurde eine 22-Jaehrige von einem Nigerianer ermordet, der bei seinem Einmarsch nach Deutschland nicht im Mittelmeer ertrunken ist. Hast du schon die Konten von Joschka, Peter, Warze und Göring leer geräumt, um die Hinterbliebenen zu entschädigen?

Was willst du mit den Grünen? Die haben seit über zehn Jahren nicht mehr regiert!

Königstiger87
13.02.2017, 12:07
Das Problem so einiger "Kameraden" ist, das sie alles im Gesamtpaket haben wollen. Nationale Politik inklusive Hitler-Rehabilitierung + Holocaust-Relativierung. .

Wieder dieses Rumgelüge. Weder Höcke noch der rechte Parteiflügel will Hitler-Rehabilitierung + Holocaust-Relativierung. Das ist eine Verleumdung. Das was euch Cuckservative wirklich stört ist nämlich der erste Punkt: Nationale Politik

Ausonius
13.02.2017, 12:07
Das ist das Problem. Es geht den Handelnden um Petry letzendlich nicht so sehr um ein mögliches parteischädigendes Verhalten Höckes (das ich z.B. klar erkenne), vielmehr benutzen sie den Mann und seine Tiraden nur als Vehikel für den inneren Machtkampf. Höcke ist beleibe nicht der einzige Profilneurotiker in der Partei.

Viele Kommentatoren halten es für Wahltaktik, ich nicht. Es geht ja auch darum, dass man irgendwie als Team Wahlkampf machen muss... und bei fast allen Nominierungsparteitagen wurden bittere Kämpfe ausgefochten.

Chronos
13.02.2017, 12:07
:haha::haha:

Das brauchen die nicht. Die AFD ist so doof.
Ein klareres Bekenntnis zur Zuwanderung weiterer Millionen Musels und Neger kann man sich gar nicht mehr vorstellen.

Gut gerutscht, Merkel-Zäpfchen.

Nereus
13.02.2017, 12:07
Ich warte noch ab, bis auch die Taz der AfD bescheinigt, in der Demokratie angekommen zu sein.Die AfD ist, auch ohne Höcke, für die etablierten Parteien kein Koalitionspartner. Vermutlich ist die AfD ein (freimaurisch) gezüchteter Wahlhelfer für zukünftige rot-rot-grüne trotzkistische Linksfront-Regierungen?

Ausonius
13.02.2017, 12:08
. Weder Höcke noch der rechte Parteiflügel will Hitler-Rehabilitierung + Holocaust-Relativierung.

Was sie genau wollen, sagen sie ja nie. Da kann man sich auch seinen Teil denken...

Leseratte
13.02.2017, 12:08
Was ich nicht erwartet habe, ist daß auf PI 78% der Befragten gegen den Ausschluß von Gedeon sind. Es haben fast 4000 Leute teilgenommen an der Umfrage.


Die AfD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag will ihren Abgeordneten Dr. Wolfgang Gedeon aus Singen wegen „Antisemitismus“ rauswerfen, ob alle folgen, ist noch unklar. Darüber hat PI bereits berichtet (http://www.pi-news.net/2016/06/afd-will-judenhasser-gedeon-ausschliessen/), und wahnsinnig, um nicht zu sagen „erschreckend“ viele Leser finden das toll. Warum eigentlich? Sonst glaubt man der Lügenpresse doch auch nichts, aber in diesem Fall genügen ein, zwei Sätze, und ein Mensch wird auf Befehl der Grünen und Roten und der Antifa ratzfatz rausgeschmissen und PI klatscht? Ich widerspreche aus mehreren Gründen.

http://www.pi-news.net/2016/06/eine-lanze-fuer-dr-wolfgang-gedeon-afd/


PI-Umfrage:
Sollte die AfD Dr. Wolfgang Gedeon aus der Fraktion ausschließen?


[*=left]Nein (78%, 3.099 Votes)
[*=left]Ja (22%, 849 Votes)




Total Voters:
3.948

Im Fall Höcke ist es jetzt auch so.


Eine Ermahnung oder Rüge hätte vollkommen ausgereicht, um Björn Höcke deutlich zu machen, dass er seine Aussagen künftig klarer formulieren sollte, um Missverständnisse und völlig kontraproduktive Negativ-Schlagzeilen zu vermeiden. Dass man ihn jetzt loswerden möchte, ist meines Erachtens eine total überzogene Reaktion und dürfte zu heftigen Erdbeben in der AfD führen. Handelt es sich hier um reine Symbolpolitik des liberalen Flügels, um sich in der Öffentlichkeit reinzuwaschen?

Die zu erwartenden internen Auseinandersetzungen über dieses Ausschlussverfahren könnten die junge Partei vor eine Zerreissprobe stellen. Sieben Monate vor der Bundestagswahl besteht zudem die große Gefahr, dass sich die AfD in Selbstbeschäftigung aufreibt und notwendige Energie verliert, sich mit den politischen Gegnern und den dringend zu lösenden Problemen unseres Landes zu beschäftigen.

http://www.pi-news.net/2017/02/ausschlussverfahren-gegen-hoecke-eingeleitet/


PI-Umfrage:
Wie bewerten Sie die Entscheidung des AfD-Bundesvorstandes?


[*=left]Falsch (57%, 1.928 Votes)
[*=left]Ermahnung hätte ausgereicht (29%, 984 Votes)
[*=left]Richtig (13%, 453 Votes)




Total Voters:
3.365

Petry muß weg. Pretzell auch. Meuthen auch. Aber Meuthen wird wohl noch gebraucht um Petry zu stürzen. Aber über den Weg trauen darf man ihm nicht. Bis zur Landtagswahl in NRW sollte das entschieden sein. Gauland, Poggenburg und der unvermeidliche Meuthen sollten die Führung übernehmen.


Es ist unverantwortlich, was die Petry/Pretzell-Führung in der AfD veranstaltet – im Vorfeld wichtiger Wahlen. Diese Spaltpolitik ruiniert die Alternative für Deutschland. Nur gemeinsam – als Bündnis von liberal über konservativ bis zu patriotisch – kann die AfD überleben.

Nun ist die Basis der AfD gefragt, ob sie sich von Frauke Petry dominieren lassen will, oder ob sie sich – wie vor zweieinhalb Jahren unter Bernd Lucke – emanzipiert.

https://www.compact-online.de/eilmeldung-afd-bundesvorstand-schliesst-hoecke-aus/

Wenn Höcke in Thüringen 2019 bei der Landtagswahl ein gutes Ergebnis einfährt, wird sich kein Mensch mehr darum scheren, was heute war.

Deutsche_Substanz
13.02.2017, 12:08
Kann eh nicht verstehen, warum die AfD in diesem Forum so beliebt ist, anscheinend klammert man sich an sie wie an einem Strohhalm.

Die AfD ist viel zu systemkonform. Das Püppchen, welches vornedransteht wird sicher nichts ändern in Deutschland, auch nicht bei 30 % Wählerzuspruch und Regierungsbeteiligung.

HerrMayer
13.02.2017, 12:09
Ich möchte einmal unseren Freund @Buchenholz zitieren, der vor ein paar Wochen schrieb:



Mich hat das sehr nachdenklich gemacht und ich neige dazu, ihm zuzustimmen.

Es wird Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern, diesen Schaden zu revidieren.

Bestmann
13.02.2017, 12:09
Ich würde sagen, die Afd ist im Parteienkartell angekommen.

An Höckes Stelle würde ich eine neue Partei gründen, weil ich denke, daß er viel Zuspruch bekäme.

So eine Partei ,die sich auf Thüringen beschränkt ,wäre sicher nicht das Schlechteste ,falls es zu einem Ausschluss aus der AFD
kommen sollte ,was noch nicht so sicher ist .
Gruß ...

Ausonius
13.02.2017, 12:09
Die AfD ist, auch ohne Höcke, für die etablierten Parteien kein Koalitionspartner. Vermutlich ist die AfD ein (freimaurisch) gezüchteter Wahlhelfer für zukünftige rot-rot-grüne trotzkistische Linksfront-Regierungen?

Schön wärs (aber bitte ohne Trotzkismus), aber zunächst mal hat sie leider zu einem konservativen (CDU+FDP+AfD) Übergewicht im Bund geführt.

Königstiger87
13.02.2017, 12:09
Geil, zum Totlachen!

Ja lach nur alter Sack. Du wirst die Quittung für dein Wahlverhalten noch bekommen. Spätestens im Altersheim wenn dich kein Pfleger mehr anfasst, weil du ein Ungläubiger bist.

ABAS
13.02.2017, 12:09
Die AfD ist, auch ohne Höcke, für die etablierten Parteien kein Koalitionspartner. Vermutlich ist die AfD ein (freimaurisch) gezüchteter Wahlhelfer für zukünftige rot-rot-grüne trotzkistische Linksfront-Regierungen?

Diesen, Deinen ungehoerigen Diskreditierungsversuch zum Nachteile der AfD
werde ich sowohl der Parteifuehrung in Moskau als auch der Parteifuehrung in
Peking melden muessen!

laurin
13.02.2017, 12:11
https://de-de.facebook.com/PatriotischePlattform.NRW/



DER GIPFEL DER #INKOMPETENZ

Die intrigante, spalterische und parteischädigende Co-Sprecherin Frauke Petry ist politisch und fachlich mit der Führung der #AfD+ wohl völlig überfordert.

Im Interesse unseres Landes und des deutschen Volkes: VERABSCHIEDEN SIE SICH IN DAS PRIVATLEBEN, TRETEN SIE ENDLICH ZURÜCK UND NEHMEN SIE IHREN MANN GLEICH MIT!

Mein Reden!

Soshana
13.02.2017, 12:11
Ein großer Fehler. Selbst in der AfD haben anscheinend viele noch nicht verstanden, was die Stunde geschlagen hat.

---

Sehe ich auch so. Viele Buerger in Sachsen, Thueringen und Sachsen Anhalt sollen die AfD nur wegen Hoecke und Poggenburg gewaehlt haben. Die Waehlerbasis wird dort fuer Hoecke auf ca 20% von AfD-Insidern geschaetzt.

Mut zur Wahrheit war einst der Slogan der AfD. Hoecke hat davon Gebrauch gemacht. Mit Hoeckes Rausschmiss werden die Mutigen und Wahrhaftigen in der AfD mundtod gemacht. Ich wuesste nicht, was Hoecke inhaltlich Falsches gesagt haben soll ? Ob es taktisch so klug war, steht auf einem anderen Blatt. Inhaltlich kann ich aber seiner Rede in Dresden voll zustimmen.

Sein Ausschluss duerfte zur Spaltung fuehren und moeglicherweise die AfD auf Dauer beschaedigen ?

HerrMayer
13.02.2017, 12:11
Ich möchte einmal unseren Freund @Buchenholz zitieren, der vor ein paar Wochen schrieb:



Mich hat das sehr nachdenklich gemacht und ich neige dazu, ihm zuzustimmen.


Es werden noch sehr viele Menschen verheizt werden. Höcke wird nicht der letzte gewesen sein.

Bananenrepublik
13.02.2017, 12:14
Kann eh nicht verstehen, warum die AfD in diesem Forum so beliebt ist, anscheinend klammert man sich an sie wie an einem Strohhalm.

Die AfD ist viel zu systemkonform. Das Püppchen, welches vornedransteht wird sicher nichts ändern in Deutschland, auch nicht bei 30 % Wählerzuspruch und Regierungsbeteiligung.

Wahrscheinlich liegt es daran das wir alle verzweifelt sind und uns schon davor fürchten Schulz/Merkel die nächsten Jahre zu haben.

cornjung
13.02.2017, 12:15
Jeder deiner Beiträge zeigt, dass mit euch kein "Staat" fürs Gemeinwohl zu machen ist... aber schön fest die Faust in der Tasche ballen
Du hast gar keine Faust. Meine Faust war noch nie in der Tasche geballt, sondern geparkt . Warum kneifst du bei jedem Forentreffen ? Was hast du zu verbergen ? Dort könntest du doch mal deine anti-deutschen Hetz-und Provo-sprüche persönlich vortragen. Das wäre doch ne Gaudi.

Lykurg
13.02.2017, 12:15
Euch tiefbraunen Politparias sollte endlich mal das Lichtlein aufgehen, daß man mit euren maulheldischen Parolen weder eine "nationale Revolution" anzettelt, noch den Weg zum Endsieg ebnet. Ihr seid nunmal der verabscheute Bodensatz im Orkus der Geschichte und werdet keine Renaissance erleben. Der Zug ist endgültig abgefahren.

Wenn Europa untergeht, dann erlebst auch du keine Renaissance, du ignoranter Honk. Egal welche unwichtige Politrichtung du mit deinem leeren Geschwafel zu vertreten versuchst...

Soshana
13.02.2017, 12:15
https://de-de.facebook.com/PatriotischePlattform.NRW/




Mein Reden!

Was ihr Ehemann gegen Kubitschek abgelassen hat, war unterirdisch. Damit ist auch Petry bei mir unten durch. Fuer mich sind die wie McCain und Paul Ryan als Konservative ne Mogelpackung.

Echte und wahre Patrioten wie Kubitschek sollte man wertschaetzen und nicht derartig niedermachen. Wahre Patrioten machen das nicht.

http://sezession.de/

http://www.der-blaue-kanal.de/aktuelles/bekenntnisse-eines-realisten-gegen-die-romantiker-teil-2

http://www.der-blaue-kanal.de/author/marcus-pretzell

Lykurg
13.02.2017, 12:16
Richtig, Zielgruppen gewinnen. Sonst wird das nix mit 20 % und mehr. Wem das nicht gefällt und als Entscheidungskriterium für das Wahlkreuz nur Höcke nimmt kann ja wieder NPD wählen und in der Bedeutungslosigkeit versumpfen.

Ich wähle gar nix. Änderungen kommen in der Weltgeschichte nicht durch Wahlzettel

Deutsche_Substanz
13.02.2017, 12:19
Ich wähle gar nix. Änderungen kommen in der Weltgeschichte nicht durch Wahlzettel


Richtig.
Deshalb wählt man NPD, das nützt zwar auch nichts, doch die wahlkuvertöffnenden Systemschleimer bekommen wenigstens große Kulleraugen.

Deutsche_Substanz
13.02.2017, 12:20
Wahrscheinlich liegt es daran das wir alle verzweifelt sind und uns schon davor fürchten Schulz/Merkel die nächsten Jahre zu haben.


Ja, das sehe ich auch so.
Die AfD steht höchstens so weit rechts, wie die CDU der 80er Jahre. Höchstens !
Und sowas soll uns heute noch helfen ?

Lykurg
13.02.2017, 12:20
Richtig. Deshalb wählt man NPD, das nützt zwar auch nichts, doch die wahlkuvertöffnenden Systemschleimer bekommen wenigstens große Kulleraugen.

Damit kann ich noch leben, ja :cool:Aber eine echte Änderung kommt meiner Ansicht nach nicht durch Wahlen, kann sie gar nicht, da das System von außen gesteuert ist. Nur ist das nicht jedem "Patrioten" klar.

Parabellum
13.02.2017, 12:21
Ich wähle gar nix. Änderungen kommen in der Weltgeschichte nicht durch Wahlzettel

Sondern durch ? :crazy:

Bananenrepublik
13.02.2017, 12:21
Ich wähle gar nix. Änderungen kommen in der Weltgeschichte nicht durch Wahlzettel

Bis sich hier etwas ändert muss es erstmal für 90% richtig scheiße werden.So war es schon immer in der Geschichte.

Erik der Rote
13.02.2017, 12:21
Sehe ich auch so. Viele Buerger in Sachsen, Thueringen und Sachsen Anhalt sollen die AfD nur wegen Hoecke und Poggenburg gewaehlt haben. Die Waehlerbasis wird dort fuer Hoecke auf ca 20% von AfD-Insidern geschaetzt.

Mut zur Wahrheit war einst der Slogan der AfD. Hoecke hat davon Gebrauch gemacht. Mit Hoeckes Rausschmiss werden die Mutigen und Wahrhaftigen in der AfD mundtod gemacht. Ich wuesste nicht, was Hoecke inhaltlich Falsches gesagt haben soll ? Ob es taktisch so klug war, steht auf einem anderen Blatt. Inhaltlich kann ich aber seiner Rede in Dresden voll zustimmen.

Sein Ausschluss duerfte zur Spaltung fuehren und moeglicherweise die AfD auf Dauer beschaedigen ?

Höcke wurde nicht ausgeschlossen es ist noch nichts passiert ...

Desmodrom
13.02.2017, 12:22
Wenn Europa untergeht, dann erlebst auch du keine Renaissance, du ignoranter Honk. Egal welche unwichtige Politrichtung du mit deinem leeren Geschwafel zu vertreten versuchst...

Du meinst wenn Europa wegen euch untergeht? Ich verstehe überhaupt nicht, warum dich ein "Untergang" stören sollte, immerhin ist ein solcher doch die Passion der extremen Rechten und alles Untergegangene landet schließlich dort, wo ihr längst seid. ;)

Lykurg
13.02.2017, 12:23
Bis sich hier etwas ändert muss es erstmal für 90% richtig scheiße werden.So war es schon immer in der Geschichte.

So ist es! Zuerst muss der Wohlstand weg. Aber das wird kommen. Wenn die Deutschen ab 50 in den Ruhestand bzw. die Holzkiste gehen, bricht hier die gesamte Infrastruktur zusammen (gilt für ganz Europa und auch Nordamerika). Die alten Hochkulturen zeigen es bereits. Keine weiße Führungsschicht mehr = Totalzusammenbruch Anbei etwas Bildung: www.indogermanen.de.tl

Bananenrepublik
13.02.2017, 12:24
Ja, das sehe ich auch so.
Die AfD steht höchstens so weit rechts, wie die CDU der 80er Jahre. Höchstens !
Und sowas soll uns heute noch helfen ?

Die 80er Jahre CDU hat uns ja grade in diese Lage gebracht ,zwar langsam aber sicher.
Sagen wir so zu der Verteidigung die "Gastarbeiter" haben wir unserer "Schutzmacht" USA zu verdanken.

cornjung
13.02.2017, 12:26
Geil, zum Totlachen! Jetzt läuft alles auf einen Machtkampf zwischen den beiden Lagern hinaus, und hoffentlich kostet das auch ordentlich Stimmen.
Ja,geiiiiiiiiiiiil. Zum Totlachen. Hoffentlich bringt es für euch refugee-welcome Plärrer noch mehr Millionen an Arabern, Negern und Musel-refugees Männer. Allesamt Anal-alphabeten, Habenichtse, Terroristen und Vergewaltiger. Auf Kosten Deutschlands. Freu dich. Hoffentlich stehste daneben, wenns deine Frau trift, also falls du mal eine hättest. So triffst halt deinen Schwuchtel " Mann ". Ich stehe daneben, und klatsche....Beifall. Bis ihr euch beide zusammen tot gelacht habt. Der Ober-Refugee-welcome- Plärrer Dr. Clemens Ladenburger lacht sicher heute noch....dass seine refugee-welcome Plärrerin-Tochter Maria von einem refugee vergewaltigt und gekillt wurde. Maria Ladenburger – WikiMANNi (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiKn4beiY3SAhWlbZoKHUMCBywQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikimannia.org%2FMaria_Ladenbu rger&usg=AFQjCNHhWlSh73zmkniX-u0InfAPGxPiZQ&sig2=r5CS4JY-hC49Nx-s12O5mA&bvm=bv.146786187,d.bGg)

Bettmaen
13.02.2017, 12:26
Es gibt erst einmal ein Parteiauschlußverfahren, das zieht sich und ist im Ergebnis nicht sicher. Aber auf jeden Fall ist das ein richtiger Schritt.
Die Berichterstattung der Lügenpresse zur AfD wird dann auch nicht wohlwollender oder zumindest fairer. Die AfD wird von den Blockparteien und ihren Leuten in den ÖR-Medien nun mal als eine Konkurrenz um Mandate und Futtertröge gesehen.

Lykurg
13.02.2017, 12:26
Du meinst wenn Europa wegen euch untergeht? Ich verstehe überhaupt nicht, warum dich ein "Untergang" stören sollte, immerhin ist ein solcher doch die Passion der extremen Rechten und alles Untergegangene landet schließlich dort, wo ihr längst seid. ;)

Aus welcher schmutzigen Antifarappelkiste bist du denn hervorgekrochen, Kumpel? Hast du deine unfassbar philosophischen Weisheiten alle aus dem letzten DKP-Wochenblatt kopiert?

Panther
13.02.2017, 12:27
https://de-de.facebook.com/PatriotischePlattform.NRW/

DER GIPFEL DER #INKOMPETENZ

Die intrigante, spalterische und parteischädigende Co-Sprecherin Frauke Petry ist politisch und fachlich mit der Führung der #AfD+ wohl völlig überfordert.

Im Interesse unseres Landes und des deutschen Volkes: VERABSCHIEDEN SIE SICH IN DAS PRIVATLEBEN, TRETEN SIE ENDLICH ZURÜCK UND NEHMEN SIE IHREN MANN GLEICH MIT!


Mein Reden!

DER GIPFEL DER #INKOMPETENZ (https://de-de.facebook.com/hashtag/inkompetenz?source=feed_text&story_id=1652045918422613)
Die intrigante, spalterische und parteischädigende Co-Sprecherin Frauke Petry ist politisch und fachlich mit der Führung der #AfD (https://de-de.facebook.com/hashtag/afd?source=feed_text&story_id=1652045918422613)+ wohl völlig überfordert.
Im Interesse unseres Landes und des deutschen Volkes: VERABSCHIEDEN SIE SICH IN DAS PRIVATLEBEN, TRETEN SIE ENDLICH ZURÜCK UND NEHMEN SIE IHREN MANN GLEICH MIT!



Das ist keine Inkompetenz. Die Frau will sich ihren Arsch im Bundestag breitsitzen, Reden halten und höchstwahrscheinlich mit in die Regierung in eine CDU/FDP Koalition.
Und das wollen weder die Poggenburg Afd, weder die Höcke AfD noch die Sachsen Afd. Die wollen eine Total-Opposition und einen Anti-BRD Kurr wie ihn die BRD seit 1970 genommen hat, mit Kulturmarximus/Kulturbolschewismus, Masseninvasion von Ausländern und Meinungs- und Denkverboten in allen Bereichen.

Lykurg
13.02.2017, 12:29
DER GIPFEL DER #INKOMPETENZ (https://de-de.facebook.com/hashtag/inkompetenz?source=feed_text&story_id=1652045918422613)
Die intrigante, spalterische und parteischädigende Co-Sprecherin Frauke Petry ist politisch und fachlich mit der Führung der #AfD (https://de-de.facebook.com/hashtag/afd?source=feed_text&story_id=1652045918422613)+ wohl völlig überfordert.
Im Interesse unseres Landes und des deutschen Volkes: VERABSCHIEDEN SIE SICH IN DAS PRIVATLEBEN, TRETEN SIE ENDLICH ZURÜCK UND NEHMEN SIE IHREN MANN GLEICH MIT!



Das ist keine Inkompetenz. Die Frau will sich ihren Arsch im Bundestag breitsitzen, Reden halten und höchstwahrscheinlich mit in die Regierung in eine CDU/FDP Koalition.
Und das wollen weder die Poggenburg Afd, weder die Höcke AfD noch die Sachsen Afd. Die wollen eine Total-Opposition und einen Anti-BRD Kurr wie ihn die BRD seit 1970 genommen hat, mit Kulturmarximus/Kulturbolschewismus, Masseninvasion von Ausländern und Meinungs- und Denkverboten in allen Bereichen.

Sehe ich auch so. Petry will nichts verändern oder gar retten - sie will bei den "Großen" auf der Bühne stehen

Bananenrepublik
13.02.2017, 12:30
Sehe ich auch so. Petry will nichts verändern oder gar retten - sie will bei den "Großen" auf der Bühne stehen

Bei so viel Kohle verraten halt viele Leute alles wofür sie stehen.

Deutsche_Substanz
13.02.2017, 12:30
Die 80er Jahre CDU hat uns ja grade in diese Lage gebracht ,zwar langsam aber sicher.
Sagen wir so zu der Verteidigung die "Gastarbeiter" haben wir unserer "Schutzmacht" USA zu verdanken.


Exakt !

Maggie
13.02.2017, 12:31
Der Strangtitel muss sich nicht unbedingt bewahrheiten. Höcke hat gute Chancen in der AfD zu bleiben.


Höcke bleibt gelassen
Höcke selbst habe mit Bedauern auf die Entscheidung reagiert, teilte die AfD mit. "Es ist meine Überzeugung, dass ich weder gegen die Satzung noch die Grundsätze der Partei verstoßen habe. Dem Verfahren vor der parteiinternen Schiedsgerichtsbarkeit sehe ich gelassen entgegen", sagte der thüringische Landeschef.
In dem nun anstehenden Verfahren muss zunächst das Landesschiedsgericht der AfD Thüringen über den beantragten Parteiausschluss entscheiden. In zweiter Instanz wäre das Bundesschiedsgericht zuständig, in dem etliche Anhänger des rechtsnationalen Flügels der AfD vertreten sind, den Höcke zusammen mit Vorstandsmitglied André Poggenburg gegründet hatte. Das Schiedsgericht hatte zuletzt mehrere Entscheidungen des Bundesvorstandes gekippt. Dazu zählten die von der Parteispitze geforderte Auflösung des saarländischen Landesverbandes wegen Kontakten in rechtsradikale Kreise und ein generelles Verbot von Auftritten der AfD-Politiker bei Veranstaltungen des islamfeindlichen Pegida-Bündnisses.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/afd-bundesvorstand-will-bjoern-hoecke-ausschliessen

Lykurg
13.02.2017, 12:31
Bei so viel Kohle verraten halt viele Leute alles wofür sie stehen.

Aber was will man von einer gutbürgerlichen Partei auch erwarten? Mut? Opferbereitschaft? Zorn? Hass? Kampfbereitschaft? Neee, dafür schmeckt der Kuchen noch zu gut...

Shahirrim
13.02.2017, 12:35
Was hat Mutti der Petry versprochen? Dass sie mit ihr koaliert?

Parabellum
13.02.2017, 12:36
Aber was will man von einer gutbürgerlichen Partei auch erwarten? Mut? Opferbereitschaft? Zorn? Hass? Kampfbereitschaft? Neee, dafür schmeckt der Kuchen noch zu gut...

Wo ist dein Zorn, dein Hass und deine Opferbereitschaft geblieben ? Beim Essen des schmackhaften Kuchens alles verbraucht ? Armer Kuchen.

Jodlerkönig
13.02.2017, 12:37
Ja lach nur alter Sack. Du wirst die Quittung für dein Wahlverhalten noch bekommen. Spätestens im Altersheim wenn dich kein Pfleger mehr anfasst, weil du ein Ungläubiger bist.da hast völlig recht. deutschland ist nicht die welt.....und über den tellerrand, scheint er nicht blicken zu können, weil er nicht sieht, was da auf uns zuläuft. ausgelöst durch seines gleichen.

ABAS
13.02.2017, 12:39
DER GIPFEL DER #INKOMPETENZ (https://de-de.facebook.com/hashtag/inkompetenz?source=feed_text&story_id=1652045918422613)
Die intrigante, spalterische und parteischädigende Co-Sprecherin Frauke Petry ist politisch und fachlich mit der Führung der #AfD (https://de-de.facebook.com/hashtag/afd?source=feed_text&story_id=1652045918422613)+ wohl völlig überfordert.
Im Interesse unseres Landes und des deutschen Volkes: VERABSCHIEDEN SIE SICH IN DAS PRIVATLEBEN, TRETEN SIE ENDLICH ZURÜCK UND NEHMEN SIE IHREN MANN GLEICH MIT!



Das ist keine Inkompetenz. Die Frau will sich ihren Arsch im Bundestag breitsitzen, Reden halten und höchstwahrscheinlich mit in die Regierung in eine CDU/FDP Koalition.
Und das wollen weder die Poggenburg Afd, weder die Höcke AfD noch die Sachsen Afd. Die wollen eine Total-Opposition und einen Anti-BRD Kurr wie ihn die BRD seit 1970 genommen hat, mit Kulturmarximus/Kulturbolschewismus, Masseninvasion von Ausländern und Meinungs- und Denkverboten in allen Bereichen.



Das ist versuchte Majestaetsbeleidigung der zukuenftigen Volksfuehrerin Frauke Petry.
Dir geht doch nur gegen den Strich das die AfD mittlerweile mit Verlaub gesagt auf die
0,8 % Stimmen rechtsradikaler Glatzen mit Springerstiefeln der NPD " scheissen " kann.
Deine Kameraden und Du wurden lediglich als Instrumente (aus)genutzt.

Gurkenglas
13.02.2017, 12:40
Das wars mit der AFD. Sie wird jetzt auf ewig eine Kleinpartei bleiben. Ich prognostiziere 40% Stimmverlust in allen Bundesländern. Im Osten könnte es sogar noch mehr sein.

Shahirrim
13.02.2017, 12:40
Ich warte noch ab, bis auch die Taz der AfD bescheinigt, in der Demokratie angekommen zu sein.

Aber wer braucht die AfD dann doch? Wir haben doch mit 5 Parteien genug Demokraten.

Eine neue Partei darf nicht von der Lügenpresse bescheinigt werden, in der Demokratie angekommen zu sein, dann fällt sie nämlich auf unter 5%!

Shahirrim
13.02.2017, 12:42
Gute Entscheidung.

Wie ich hier im Forum bereits schrieb, ist Höcke der AfD in meinen Augen nicht zuträglich. Nur weil jemand ein Facebook-Like bekommt, hat die AfD in der Stunde der Wahrheit damit noch lange keine Stimme auf dem Zettel. Ich bin in diesem Thema völlig emotionslos, will heißen, dass es mir hier lediglich darum geht, dass die AfD möglichst viele Stimmen erhalten muss. Und ganz im ernst: Es ist mir unterm Strich ziemlich egal, ob ein SPD-Abkömmlings-Michel diese Stimme gibt oder ein Patriot. Warum sollte mich das auch nur im geringsten kümmern? Ich habe keine Zeit für so einen Idealismusscheiss. Die Welt besteht nun mal nicht aus Patriotenzuckerwatte und je schneller ich das begreife, desto besser und pragmatischer kann ich mit solchen Themen umgehen. Ich kann mich entweder jede Sekunde meines Lebens darüber ärgern und es bedauern, wie moralisch degeneriert der Großteil meines Volkes ist, oder ich schlucke die bittere Pille einfach und akzeptiere, dass es aktuell ganz andere Dinge gibt, denen ich meine Aufmerksamkeit widmen kann. Dieses Gejammer ist echt ein Elend. Bessere Zeiten werden kommen, aber sicher nicht, indem ich mir zur jetzigen Stunde eine Bilderbuch-Gesellschaft mit entsprechend starker, lupenreiner Volkspartei zusammen fantasiere. Man muss das Ziel im Auge haben - immer !

Zu Höcke ganz konkret - Sein Verhalten war ganz einfach dumm. Und ich glaube nicht, dass er sich geplant so verhielt, sprich, mit Kalkül, einem großen Ganzen zuträglich. Er hat sich von seinen Emotionen und dem gröhlenden Mob zu diesen saudummen Äußerungen hinreißen lassen. Er hat die Tragweite seiner Rolle einfach ignoriert. Neben der Minderheit die seine Entgleisungen toll findet steht nämlich eine überwältigende Mehrheit, die davon abgeschreckt wird. Und das ist schädlich.
Jede etablierte Partei einschließlich aller Schmier-Medien ist doch heilfroh, dass die AfD jemanden wie Höcke hat. ständig neue Pfeile für lau in den eigenen Köcher geschnitzt - was gibt es Besseres !

Es spricht auch nichts dagegen, den Schuldkult der Deutschen zu kritisieren - Im Gegenteil ! Das tun sogar ziemlich viele Menschen. Sogar ein RTL-Idiot wie Oliver Pocher kritisiert den ewigen Schuldkult. Aber selbst er ist nicht so saudämlich und plärrt etwas von einem Denkmal der Schande in alle Öffentlichkeit. Es ist eben eine Frage des wie. Ich würde jede Wette eingehen, dass ein Großteil der von Höcke Abgeschreckten ebenfalls den Schuldkult ablehnen. Man muss ihnen nur sachlich begreiflich machen, um was es da genau geht.
Jede Aktion, welche von der AfD ausgeht, muss im Fokus haben, neue AfD-Wähler zu gewinnen und nicht sowieso-AfD-Wähler zu bestärken. Das scheint Höcke einfach nicht begriffen zu haben.

Und diejenigen hier, die jetzt von sich sagen, sie würden die AfD nicht mehr wählen können, weil sie ihre Ideale verraten hätte, unsolidarisch ist oder was auch immer - Träumer. Im besten Fall Träumer. Es muss besser werden in Deutschland - nicht sofort perfekt. Das wird nicht passieren. Findet euch damit ab und tut das Richtige !

Wow, aus dir kann noch ein richtiger Realpolitiker werden! :D

LOL
13.02.2017, 12:44
Wieder dieses Rumgelüge. Weder Höcke noch der rechte Parteiflügel will Hitler-Rehabilitierung + Holocaust-Relativierung. Das ist eine Verleumdung. Das unterstelle ich dem Höcke ja auch nicht - der hat lediglich zu sehr und völlig unnötig mit solchem Thema herumgespielt, das man sich fragt was der Scheiss in dieser Form soll - dass unterstell ich aber u.a. einigen hiesigen "Kameraden" .


Das was euch Cuckservative wirklich stört ist nämlich der erste Punkt: Nationale PolitikKeine Ahnung was du hier fabulierst, aber für mich zumindest ist eine patriotisch gesinnte Politik die einzige Politik welche ich ernst nehmen kann.

Shahirrim
13.02.2017, 12:45
Hätten die Idioten in der Führungsriege der AfD das Maul gehalten, wäre die Höcke-Sache längst schon wieder eingeschlafen und im Sommer hätte sich kein Mensch mehr daran erinnert.

Es scheint sich ganz offenbar um eine intern gezielt geplante Demontageaktion zu handeln. Anders kann man diesen Suizid nicht mehr begreifen.

Vor allem hatte die Lügenpresse wegen Trump doch ganz andere Sorgen, ich habe kaum noch was dazu gelesen. Und jetzt auf einmal holt die AfD es wieder hoch.

Chronos
13.02.2017, 12:45
Der Strang hat echtes Commedy-Potential. Ein Treppenwitz.

Ausgerechnet diejenigen, denen eine national ausgerichtete Partei äusserst zuwider ist, machen sich Sorgen, dass dieser Partei Wähler weglaufen könnten.

So einen Spagat muss man erst einmal hinbekommen..... :haha:

ABAS
13.02.2017, 12:46
Aber wer braucht die AfD dann doch? Wir haben doch mit 5 Parteien genug Demokraten.

Eine neue Partei darf nicht von der Lügenpresse bescheinigt werden, in der Demokratie angekommen zu sein, dann fällt sie nämlich auf unter 5%!

Mal etwas weitsichtiger denken! Die AfD hat das Entwicklungspotential zur Volkspartei.
Sobald im Parlament eine Mehrheit, notfalls ueber den Umweg einer grossen Koalition
erzielt ist, aendert man das Parteiengesetz und loest die anderen Parteien auf, indem
man sie in die einzig verbleibende Volkspartei (Einheitspartei) ueberfuehrt.

Demokraten sind beeinflussbar. Es soll bekanntlich sogar Demokraten gegeben haben die
mit ihrer eigenen Mehrheitsentscheidung das Parlament und damit sich selbst aufgeloest
haben. Soweit ich mich erinnern kann ist das sogar in Deutschland passiert. Haha!

Bananenrepublik
13.02.2017, 12:47
Aber was will man von einer gutbürgerlichen Partei auch erwarten? Mut? Opferbereitschaft? Zorn? Hass? Kampfbereitschaft? Neee, dafür schmeckt der Kuchen noch zu gut...

Von einer Bürgerlichen Partei kann man sowas nie erwarten.Wohlstand macht halt Faul.Warum sollte man etwas ändern wenn es einem gut geht?Das ist denen egal ob Millionen Menschen an der Armutsgrenze leben und grade so ihre Miete zahlen können.Veränderung und den Mut kann man aus dieser Schicht nicht finden.

cornjung
13.02.2017, 12:51
Ich wähle gar nix.
Damit wählst du Merkel nicht ab. Danke.

latrop
13.02.2017, 12:53
Geil, zum Totlachen!
Da kommt "Bewegung in die Bewegungspartei", um einen Zeit-Kommentator zu zitieren. Zudem noch viel weiteres Streitpotential bevorsteht.
Das Schiedsgericht der Partei würde Höcke wohl stützen. Doch eigentlich ist das Tischtuch zwischen den AfD-Lagern nach diesem Beschluss endgültig zerstritten. Er kann eigentlich nur gesichtswahrend in der Partei bleiben, wenn sich der Vorstand ändert. Vielleicht auch eine kleine Rache-Aktion von Petry, nachdem sie die alleinige Bundestagskandidatur nicht durchgedrückt hatte und jetzt mutmaßlich mit Höcke-Unterstützer Gauland die Spitzenkandidatur machen muss. Jetzt läuft alles auf einen Machtkampf zwischen den beiden Lagern hinaus, und hoffentlich kostet das auch ordentlich Stimmen.

Deine rote Hetze ist wohl vollkommen fehl am Platze.

Königstiger87
13.02.2017, 12:56
Der Strang hat echtes Commedy-Potential. Ein Treppenwitz.

Ausgerechnet diejenigen, denen eine national ausgerichtete Partei äusserst zuwider ist, machen sich Sorgen, dass dieser Partei Wähler weglaufen könnten.

So einen Spagat muss man erst einmal hinbekommen..... :haha:

"Sorgen"

Eins muss man der Merkel wirklich lassen, sie weiß wie sie jeden Gegner entsorgt....

Bettmaen
13.02.2017, 12:56
Dass Du an Umfrage-Werte glaubst, ist erschütternd.

Dann glaubst Du sicher auch die explosionsartig angestiegenen Sympathiewerte für den neuen Heilsbringer der SPD, diesen Martin Schulz.

Mit diesem Beitrag hast Du übrigens der AfD einen Bärendienst erwiesen, denn Du hast dich als Megaphon all jener betätigt, die die AfD so gerne in die äusserste rechte Ecke schreiben möchten.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man auf die Meinung der Lügenpresse und die Umfragen der meist parteinahen Meinungsmacherinstitute schielt.

Seit der Flüchtlingswelle kapieren immer mehr Leute, dass die Medien nicht die Wirklichkeit wiedergeben, sondern widerwärtigste Propaganda und Volksverarsche betreiben. Die AfD sollte nichts auf die gegnerische Propaganda geben, sondern alles tun, um die Lügenpresse nach unten zu ziehen und vor dem Volk unglaubwürdig zu machen, was sie ja ist. Das ist zielführender, als über jedes Stöckchen der Lügenpresse zu springen.

Zu Höcke! Sollte dieser beliebte große Patriot wirklich ausgeschlossen werden, wäre das nicht nur der Ausschluss von Björn Höcke, sondern der einer wichtigen Strömung, die mit Höckes Namen verknüpft ist.

Jede Partei hat mehrere Flügel und Strömungen, sogar kleinere Parteien wie die Grünen (Realos, Fundis, Karrieristen). Das gilt erst recht für eine Partei wie die AfD, die den Anspruch hat, eine Volkspartei zu sein.

Parabellum
13.02.2017, 12:57
Der Strang hat echtes Commedy-Potential. Ein Treppenwitz.

Ausgerechnet diejenigen, denen eine national ausgerichtete Partei äusserst zuwider ist, machen sich Sorgen, dass dieser Partei Wähler weglaufen könnten.

So einen Spagat muss man erst einmal hinbekommen..... :haha:

Konnte ich hier bisher noch nicht erkennen. Ich sehe allerdings Liebhaber parteischädigender kläffender Tölen.

Shahirrim
13.02.2017, 13:00
Konnte ich hier bisher noch nicht erkennen. Ich sehe allerdings Liebhaber parteischädigender kläffender Tölen.

Jaja, die Personen, die gegen die Lügenpresse vorzugehen empfehlen sind immer V-Leute, die die Partei AfD zerstören wollen. Schon klar.

Nur, ich lese bei der Welt online, dass dort die Personen, die eh nicht AfD wählen, ganz besonders sich hervor tun mit den Argumenten, wie Höcke der AfD doch im Ansehen schadet.

ABAS
13.02.2017, 13:00
Der Strang hat echtes Commedy-Potential. Ein Treppenwitz.

Ausgerechnet diejenigen, denen eine national ausgerichtete Partei äusserst zuwider ist, machen sich Sorgen, dass dieser Partei Wähler weglaufen könnten.

So einen Spagat muss man erst einmal hinbekommen..... :haha:


Was mir wirklich amuesant erscheint ist, das sich vorgeblich DeutschNationale die
Haare angesichts der Tatsache straeuben, das sich die AfD zur Mehrheitsgewinnung
voruebergehend in das blendendweisse Tarnkostuem der " Demokratie " kleidet.

Ausserdem koennen sich bei NPD Glatzen nicht die " Haare " auf dem Kopf straeuben,
weil sie keine Haare auf dem Kopf haben sondern die Platte regelmaessig mit Balistol
Waffenoel aus Wehrmachtsbestaenden polieren.

Chronos
13.02.2017, 13:02
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man auf die Meinung der Lügenpresse und die Umfragen der meist parteinahen Meinungsmacherinstitute schielt.

Seit der Flüchtlingswelle kapieren immer mehr Leute, dass die Medien nicht die Wirklichkeit wiedergeben, sondern widerwärtigste Propaganda und Volksverarsche betreiben. Die AfD sollte nichts auf die gegnerische Propaganda geben, sondern alles tun, um die Lügenpresse nach unten zu ziehen und vor dem Volk unglaubwürdig zu machen, was sie ja ist. Das ist zielführender, als über jedes Stöckchen der Lügenpresse zu springen.

Zu Höcke! Sollte dieser beliebte große Patriot wirklich ausgeschlossen werden, wäre das nicht nur der Ausschluss von Björn Höcke, sondern der einer wichtigen Strömung, die mit Höckes Namen verknüpft ist.

Jede Partei hat mehrere Flügel und Strömungen, sogar kleinere Parteien wie die Grünen (Realos, Fundis, Karrieristen). Das gilt erst recht für eine Partei wie die AfD, die den Anspruch hat, eine Volkspartei zu sein.

:appl:

Meine Rede seit Erbsenreisig!

Eine Partei, die über Zustimmungsraten einstelliger Prozentzahlen kommen möchte, muss ein möglichst breites Meinungsspektrum abdecken, um kein exklusives Aussenseiter-Grüppchen zu bleiben.

Man muss alle Wähler mitnehmen, die sich im Parteiprogramm oder zumindest in den größten Teilen davon vertreten sehen, aber man sollte nicht unnötigerweise künstliche Ausschlussbarrieren schaffen.

laurin
13.02.2017, 13:04
Meiner Ansicht nach muß in diesem Jahr ein neuer AfD Bundesvorstand gewählt werden:


Wahl und Abwahl des Vorstands
(14) Der Bundesparteitag wählt den Bundesvorstand in gleicher und geheimer Wahl für zwei
Jahre. Die Gewählten bleiben bis zur Wahl der Nachfolger im Amt. Scheidet ein Mitglied
des Bundesvorstands vorzeitig aus, ist dessen Nachwahl in die vorläufi ge Tagesordnung des
nächsten Bundesparteitags aufzunehmen. Werden einzelne Vorstandsmitglieder nachgewählt,
richtet sich ihre Amtszeit nach der verbleibenden Amtszeit des Gesamtvorstands.

https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr/e7f3790a-e688-47fa-b1b5-3a28166a55dd/afd.pdf

Da der jetzige BV vor zwei Jahren in Essen gewählt wurde, ist meiner Meinung nach in diesem Jahr eine Neuwahl fällig.

brain freeze
13.02.2017, 13:05
Aber wer braucht die AfD dann doch? Wir haben doch mit 5 Parteien genug Demokraten.

Eine neue Partei darf nicht von der Lügenpresse bescheinigt werden, in der Demokratie angekommen zu sein, dann fällt sie nämlich auf unter 5%!

Die FDP braucht auch niemand und die darf jetzt wieder stabil über 5 Prozent sein. Und das, obwohl sie dasselbe (https://propagandaschau.wordpress.com/2017/01/09/ard-produziert-und-verbreitet-wahlwerbung-fuer-die-fdp/) sagt, wie die AfD. Wohlverhalten wird von der Lügenpresse eben belohnt. :D

Chronos
13.02.2017, 13:08
Konnte ich hier bisher noch nicht erkennen. Ich sehe allerdings Liebhaber parteischädigender kläffender Tölen.

Jaja. Klar.

Hier eine wunderbare Illustration deiner Interessenlage:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS0ioD6rGcje1w1krFduLmOeX3m93Wna 8ex3V303_pHkVkoxijs

laurin
13.02.2017, 13:10
Jaja, die Personen, die gegen die Lügenpresse vorzugehen empfehlen sind immer V-Leute, die die Partei AfD zerstören wollen. Schon klar.

Nur, ich lese bei der Welt online, dass dort die Personen, die eh nicht AfD wählen, ganz besonders sich hervor tun mit den Argumenten, wie Höcke der AfD doch im Ansehen schadet.

Und dabei haben sie sich seine Rede mit Sicherheit nicht angehört - und falls wider Erwarten doch, nur einen winzigen Ausschnitt.

Zum Beispiel kann Dr. Sarrazin bei jedem seiner Auftritte den lauthals kritisierenden Gutlingen auf den Kopf zusagen: "Sie haben mein Buch nicht gelesen!" (ist aber auch zu hoch für minderbegabte Linksradikale).

ABAS
13.02.2017, 13:12
Der verkannte " Fuehrer " Hoecke sollte nicht verzagen. Nach seinem
Rauswurf aus der AfD bleibt ihm noch die Karriere als Oberlehrer von
volkswichtigen reformpaedagogischen Instituten wie z.B. Montessori
oder Waldorfschulen.

Die " sanfte, harmonische Baritonstimme " von Hoecke schmeichelt nicht
nur dem Ohr des erwachsenen Zuhoerers sondern kann zur wirksamen
Ueberzeugungsarbeit des Nachwuchs als paedagisch wertvolles Attribut
bezeichnet werden.

Parabellum
13.02.2017, 13:13
Jaja. Klar.

Hier eine wunderbare Illustration deiner Interessenlage:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS0ioD6rGcje1w1krFduLmOeX3m93Wna 8ex3V303_pHkVkoxijs

Tiere und nostalgische Technik ? Fast richtig.

Chronos
13.02.2017, 13:15
Tiere und nostalgische Technik ? Fast richtig.
Hast du Probleme mit dem Verständnis allegorischer bzw. symbolhafter Darstellungen?

Coriolanus
13.02.2017, 13:17
...schreibt zumindest FOCUS online (http://www.focus.de/politik/deutschland/beschluss-in-telefonkonferenz-afd-vorstand-will-hoecke-aus-partei-ausschliessen_id_6636577.html).

Ich persönlich begrüße das aus hygienischen Gründen.

Warum bleiben Leute wie Du nicht einfach bei der CDU oder FDP? Anders gefragt, was erhoffst Du Dir von einer AfD, die auf Personal verzichtet, das für das Establishment unbequem ist?

Eine Wende in der Asylpolitik, echt?

LOL
13.02.2017, 13:18
Der verkannte " Fuehrer " Hoecke sollte nicht verzagen. Nach seinem
Rauswurf aus der AfD bleibt ihm noch die Karriere als Oberlehrer von
volkswichtigen reformpaedagogischen Instituten wie z.B. Montessori
oder Waldorfschulen.Bei den Grünen wäre er auch gut aufgehoben.
Hamasfreundlicher und israelkritischer Antizionismus ist das dortige Schlagwort...

Heifüsch
13.02.2017, 13:18
Hast du Probleme mit dem Verständnis allegorischer bzw. symbolhafter Darstellungen?

His Master's Voice ist heute wohl nicht mehr jedem geläufig... >8´(