PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehenswert: Talk im Hangar-7: Politiker wie Trump: Ist das unsere Zukunft?



FloridaGerd
12.02.2017, 17:50
https://www.youtube.com/watch?v=TdnCQTOOpQE&t=2404s

Aufzeichnung der Sendung vom Donnerstag. Wow! Normalerweise kann man TV-Schwafelrunden vergessen, ich selbst schaue diese Staats-Propaganda seit Jahren nicht mehr, aber der österreichische Red-Bull-Privatsender Servus TV bringt von Zeit zu Zeit interessante Diskussionen zu Stande. Diesmal mit einem raren Hochkaräter, Martin Lichtmesz, dazu Harald Vilimsky (FPÖ). Gegen drei Linke, wobei zwei davon relativ handzahm und gesittet auftreten, und sich auch der Moderator relativ "moderat" gibt. Lediglich BRD-Gast Eilenberger fängt sofort bundesdeutsch-typisch an zu pöbeln, aber Lichtmesz lässt sich nichts gefallen! Eine sehr gute Sendung!

Rikimer
12.02.2017, 19:09
Martin Lichtmesz?

Er ist mir aufgefallen als Autor bei Sezession und Eigentuemlich frei.

Wer ist dieser BRD-Depp Eilenberg?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Eilenberger

Schreibt fuer die ZEIT und den Tagesspiegel. Spricht nicht fuer ihn.

FloridaGerd
12.02.2017, 21:58
Martin Lichtmesz?

Er ist mir aufgefallen als Autor bei Sezession und Eigentuemlich frei.

Wer ist dieser BRD-Depp Eilenberg?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Eilenberger

Schreibt fuer die ZEIT und den Tagesspiegel. Spricht nicht fuer ihn.

Der Typ ist auch schon durch den Sport 1 Doppelpass getingelt. Er erregte letztes Jahr auch dadurch Aufmerksamkeit, dass er die deutschen Handball-Europameister als "kartoffeldeutsch" und zu wenig "diverse" kritisierte.

Aber erst bei obiger Sendung wurde mir bewusst, was das für ein antideutscher Fanatiker ist.

Rikimer
12.02.2017, 22:09
Der Typ ist auch schon durch den Sport 1 Doppelpass getingelt. Er erregte letztes Jahr auch dadurch Aufmerksamkeit, dass er die deutschen Handball-Europameister als "kartoffeldeutsch" und zu wenig "diverse" kritisierte.

Aber erst bei obiger Sendung wurde mir bewusst, was das für ein antideutscher Fanatiker ist.

Diese Kreatur Wolfram Eilenberger ist also schon vordem auffaellig geworden. Schade das diesem volksfeindlichen Fanatiker Raum und Moeglichkeit gegeben wird sich damit seinen Unterhalt zu verdienen.

Ich habe etwa einen Viertel geschaut dieser Sendung. Rest sehe ich, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

WIENER
12.02.2017, 23:11
Danke an den Strangersteller für den link. Ich hab mir diese Diskussion komplett angesehen.
Der Piefke in dieser Diskussionsrunde, ist ja fast das größte Stück Scheiße, dass ich seit langem gesehen habe.

BRDDR_geschaedigter
12.02.2017, 23:17
Martin Lichtmesz?

Er ist mir aufgefallen als Autor bei Sezession und Eigentuemlich frei.

Wer ist dieser BRD-Depp Eilenberg?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Eilenberger

Schreibt fuer die ZEIT und den Tagesspiegel. Spricht nicht fuer ihn.

Laut youtube-Kommentare wohnt der noch bei seiner Mutter. :D

Beobachter
12.02.2017, 23:23
Wieso lassen die Österreicher in ihrem eigenen Fernsehen diesen Eilenberger seine mentalen Masturbationen ausfurzen?

WIENER
13.02.2017, 00:18
Wieso lassen die Österreicher in ihrem eigenen Fernsehen diesen Eilenberger seine mentalen Masturbationen ausfurzen?

Im Grunde genommen ist er ja "vorgeführt" worden, seine Gestik hat auch darauf hingewiesen, dass er das selbst gemerkt hat.

Mr. BIG
13.02.2017, 06:05
Danke an den Strangersteller für den link. Ich hab mir diese Diskussion komplett angesehen.
Der Piefke in dieser Diskussionsrunde, ist ja fast das größte Stück Scheiße, dass ich seit langem gesehen habe.

Schön sprechen! Aber kannst ruhig noch häßlicher von dem ....... denken!

Valdyn
13.02.2017, 06:19
Im Grunde genommen ist er ja "vorgeführt" worden, seine Gestik hat auch darauf hingewiesen, dass er das selbst gemerkt hat.

In meiner Wahrnehmung leider nicht. Er hat Lichtmesz mehrmals erfolgreich provoziert, worauf Lichtmesz extrem unsouverän und fast wie ein beleidigtes Kind in Streitlaune reagiert hat und er hat ihn mehrmals unterbrochen und erfolgreich das Wort an sich gerissen, woraufhin Lichtmesz "verstummt" ist und nichts mehr gesagt hat.

Er hat ihn vielleicht argumentativ auf der sachlichen Ebene geschlagen, was aber die rhetorischen schmutzigen Tricks angeht um den Gesprächspartner bzw. Gegner schlecht aussehen zu lassen, war er Eilenberger klar unterlegen.

sunbeam
13.02.2017, 06:20
Danke an den Strangersteller für den link. Ich hab mir diese Diskussion komplett angesehen.
Der Piefke in dieser Diskussionsrunde, ist ja fast das größte Stück Scheiße, dass ich seit langem gesehen habe.

:gp:

KTN
13.02.2017, 07:06
Martin Lichtmesz?

Er ist mir aufgefallen als Autor bei Sezession und Eigentuemlich frei.

Wer ist dieser BRD-Depp Eilenberg?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Eilenberger

Schreibt fuer die ZEIT und den Tagesspiegel. Spricht nicht fuer ihn.

Eilenberger erkannte in der Zeit Handball als AfD-Sport. Anhand dieser einen Aussage sind doch anderen Aussagen dieser Person einschätzbar.
https://www.google.de/search?q=eilenberger+Handball&oq=eilenberger+Handball&aqs=chrome..69i57.13237j0j4&client=tablet-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

denkmalnach
13.02.2017, 07:27
Schade das diesem volksfeindlichen Fanatiker Raum und Moeglichkeit gegeben wird sich damit seinen Unterhalt zu verdienen.



Meinst dud as ernst mit dem bedauern?! Das ist doch in Deutschland seit einiger Zeit selbstverständlich. Die Medien sind die größten Förderer Volksfeindlicher Tendenzen. Somit ist es die perfekte Bühne.
Ich glaub dies findet sich so kaum in einem anderen Land der Welt.

kotzfisch
13.02.2017, 09:20
Eine Schreishow-Lichtmesz ging unter, das Thema blieb derweil auf der Strecke, schade um die Zeit.

Rikimer
14.02.2017, 00:12
Danke an den Strangersteller für den link. Ich hab mir diese Diskussion komplett angesehen.
Der Piefke in dieser Diskussionsrunde, ist ja fast das größte Stück Scheiße, dass ich seit langem gesehen habe.

Dieser Wolfram Eilenberger ist eine hoechst unsympathische Person. Wie er versucht jeden zu belehren, sich ueber ihn zu erheben. Ein besserwisserischer Provinzler und BRDler, welcher alle Vorurteile, welche man ueber einen ignoranten, verblendeten Deutschen hat, bestaetigt.

Schon alleine wie er sich Martin Lichtmesz vorstellt: "sie haben jetzt lange genug geredet, aber nichts gesagt" nur um dann irgendein etliche male in den etablierten, abgewrackten Medien gehoerten inhaltsleeren Sermon von sich zu geben, welchen man ob seiner Nichtigkeit gleich wieder vergisst.

Zwar ist einem ein Mensch wie Herbert Lackner angenehmer, aber auch er stottert ein wenig dumm vor sich hin, bei der Frage warum die meisten Oesterreicher, wie die Polen und Ungarn keine Muslime im Lande haben wollen. Naemlich, weil es rechtspopulistische Parteien gibt... :haha: Dann: niedrige Kriminalitaet, den Leuten wird Angst gemacht, Populismus, blabla...

Reinhard Heinisch erkennt immerhin das es auch um Identitaet geht. Aber darauf wird nicht eingegangen.

Harald Vilimsky spricht die Verlogenheit der Medien an, das sie es nicht stoert, wenn Obama mit den Laendern im Krieg (Drohnenkrieg) war, zu welchen der Einreisestopp verhaengt worden ist von Trump, welcher nur umgesetzt hat, was Obama vordem auch so tat. Auch erinnert er die Blinden zur Linken an die Realitaet des islamischen Terrors.

Martin Lichtmesz hat so scheinen Spass Wolfram Eilenberger zu attackieren.

Interessant: Der Moderator korrigiert Wolfram Eilenberger, welcher verdutzt zur Kenntis nimmt, das es kein verfassungsrechtlich verankertes Privileg fuer Mohammedaner gibt auf Einwanderung. :dg: Ausserdem gab entweder Wolfram Eilenberger oder Herbert Lackner vordem die verstoerende Aussage von sich, das Indonesien das groesste islamische Land seien und deshalb natuerlich die Moslems von dort das Recht haetten auf Einwanderung nach Oesterreich. :crazy:

Ist es nicht bemerkenswert wie vehemment sich Liberale, Sozialisten fuer Muslime einsetzen, aber keinen Gedanken an die Rechte, an die Sicherheit, an das Leben europaeischer Voelker?

Wo Martin Lichtmesz die Chance hatte zur Sprache zu kommen, hat er das Geschwaetz des Wolfram Eilenberger (Populismus, Diktator, Fuehrer blubber) beendet und das Thema aufs wesentliche reduziert (wobei er sich zu verzettelt gegen diejenigen, welche mit Schwarzer Rhetorik arbeiten), worum es den Menschen in den USA ging und geht: Amerika first, anstatt Globalismus, gespaltene Bevoelkerung, Establishment versus Volk, volksnaeher, demokratischer etc. Und das diejenigen, welche diese Forderungen vertreten vom verlogenen Medienestablishment als Populisten (als Volksnahe), Antidemokraten, beschimpft werden.

Nur um vom Ruepel Wolfram Eilenberger unterbrochen zu werden, welcher Martin Lichtmesz als Verfassungsfeind, als Antidemokrat, etc. beschimpft. Ein Mensch, welcher es liebt mit Unterstellungen, Strohmanargumenten zu arbeiten. Ihm nicht genehme Menschen zu daemonisieren, welche zum einfachen Volk stehen. Und Populismus als Schimpfwort versteht.

Gluecklicherweise vom FPOE-Politiker korrigiert, welcher Wolfram Eilenberger daran erinnert das Populismus ein positiver Begriff ist. Und das der beste Job, welchen ein Politiker machen kann, ist dem Volk zuzuhoeren und ihm zu dienen. Am Ende ist Harald Vilimsky derjenige, welcher am meisten ueberzeugt in dieser Diskussionsrunde und souveraen seine populistischen, volksnahen Punkte einbringt.

Am Ende gelingt es Martin Lichtmesz dennoch, obwohl vom Ruepel Wolfram Eilenberger als Verfassungsfeind und Demokratiefeind beschimpft, ihm vorgeworfen, er wolle den Buergerkrieg, den Begriff Homogenitaet zu verdeutlichen in Bezug auf Nationen. Das es naemlich nur eine relative Homogenitaet gibt, es nicht von Vorteil ist, wenn eine Gesellschaft fragmentiert, gespalten ist, die osteuropaeischen Voelker das pluralistische Unwertesystem des Westens mit Multikulti u. ae. nicht haben wollen, usw.

Ohne Wolfram Eilenberger waere es eine deutlich bessere Diskussionrunde geworden.