PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?



mathetes
09.02.2017, 12:02
Ich weiß es ob hier richtig aufgehoben ist, oder nicht doch besser unter Gesellschaft gepasst hätte. Aber zumindest medial scheint mir das Thema Flüchtlingskrise und innere Sicherheit erledigt zu sein, mit dem Amtsantritt Trumps ist das Thema mit den verhinderten, neuerlichen Silvesterübergriffen aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden, auch gab es seither keine öffentlichkeitswirksamen Anschläge oder Übergriffe mehr von Migranten. Zu Karneval wird das Thema sicherlich nochmal aufkommen, aber mit den anstehenden Landtagswahlen in NRW und der Bundestagswahl wird man da alles Mögliche tun um negative Schlagzeilen zu verhindern.

Hat sich die Situation tatsächlich entspannt was Übergriffe, Raub und Gewalt durch Asylanten und andere Migranten angeht oder wird nur nicht mehr berichtet?

tabasco
09.02.2017, 12:32
Ich weiß es ob hier richtig aufgehoben ist, oder nicht doch besser unter Gesellschaft gepasst hätte. Aber zumindest medial scheint mir das Thema Flüchtlingskrise und innere Sicherheit erledigt zu sein, mit dem Amtsantritt Trumps ist das Thema mit den verhinderten, neuerlichen Silvesterübergriffen aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden, auch gab es seither keine öffentlichkeitswirksamen Anschläge oder Übergriffe mehr von Migranten. Zu Karneval wird das Thema sicherlich nochmal aufkommen, aber mit den anstehenden Landtagswahlen in NRW und der Bundestagswahl wird man da alles Mögliche tun um negative Schlagzeilen zu verhindern.

Hat sich die Situation tatsächlich entspannt was Übergriffe, Raub und Gewalt durch Asylanten und andere Migranten angeht oder wird nur nicht mehr berichtet?
Wo wird nicht mehr berichtet? Flüchtlinge - es dudelt doch überall, auf jeden Kanal. Hitler, Trump und Flüchtlinge. Sonst keine Themen.

Zyankali
09.02.2017, 13:32
...verhinderten, neuerlichen Silvesterübergriffen...

sinn ?

:?

mathetes
09.02.2017, 14:42
sinn ?

:?

Damit meine ich, dass man ein Köln 2.0 erfolgreich verhindert hat, die selbe Kundschaft wie das Jahr davor war ja wieder vor Ort, sodass sich die Übergriffe ohne die massive Polizeipräsenz vermutlich wiederholt hätten. Seither ist es aber um die ganze Thematik aber sehr ruhig geworden.

Merkelraute
09.02.2017, 14:57
Damit meine ich, dass man ein Köln 2.0 erfolgreich verhindert hat, die selbe Kundschaft wie das Jahr davor war ja wieder vor Ort, sodass sich die Übergriffe ohne die massive Polizeipräsenz vermutlich wiederholt hätten. Seither ist es aber um die ganze Thematik aber sehr ruhig geworden.

Heute wurde ein Terroranschlag in Göttingen verhindert:
http://www.focus.de/regional/goettingen/razzia-in-salafistenszene-in-goettingen-moeglicher-terror-anschlag-verhindert-zwei-festnahmen_id_6621618.html

sunbeam
09.02.2017, 15:05
Wo wird nicht mehr berichtet? Flüchtlinge - es dudelt doch überall, auf jeden Kanal. Hitler, Trump und Flüchtlinge. Sonst keine Themen.

Hitler? Ist er wieder da der alte Ganove? Wo war er denn die letzten 72 Jahre?

Souvenir
09.02.2017, 15:24
Kann gut möglich sein, dass das Thema unter den Tisch gekehrt wird, die paar Abschiebungen kosten uns Millarden, die Bevölkerung will nicht beunruhigt werden und lieber im "Friede, Freude, Eierkuschenflash" verweilen.


https://www.welt.de/debatte/kommentare/article161925183/In-der-Fluechtlingsdebatte-fehlt-es-an-Realismus.html
In der Flüchtlingsdebatte fehlt es an Realismus

Die finanziellen Belastungen für Bund und Kommunen werden möglichst verschwiegen, die Vorteile für die Konjunktur überbewertet. Deutschland leidet beim Flüchtlingsthema an Eskapismus. tephan-Götz Richter | Stand: 13:53 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten

kurz zusammengefasst: die kosten für die Flüchtlinge betragen pro jahr ca. 50 Milliarden (der bund zahlt knapp 22 Milliarden, da fehlen aber die kosten der länder und kommunen) und die Integration dürfte 15-20 jahre dauern.

autochthon
09.02.2017, 16:07
Der Michel hat sich abgefunden...

mick31
09.02.2017, 17:34
Ich weiß es ob hier richtig aufgehoben ist, oder nicht doch besser unter Gesellschaft gepasst hätte. Aber zumindest medial scheint mir das Thema Flüchtlingskrise und innere Sicherheit erledigt zu sein, mit dem Amtsantritt Trumps ist das Thema mit den verhinderten, neuerlichen Silvesterübergriffen aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden, auch gab es seither keine öffentlichkeitswirksamen Anschläge oder Übergriffe mehr von Migranten. Zu Karneval wird das Thema sicherlich nochmal aufkommen, aber mit den anstehenden Landtagswahlen in NRW und der Bundestagswahl wird man da alles Mögliche tun um negative Schlagzeilen zu verhindern.

Hat sich die Situation tatsächlich entspannt was Übergriffe, Raub und Gewalt durch Asylanten und andere Migranten angeht oder wird nur nicht mehr berichtet?

Die betreiben den Import halt im stillen weiter, bis zum bitteren Ende.

Stefan_Sch
09.02.2017, 17:37
Ich weiß es ob hier richtig aufgehoben ist, oder nicht doch besser unter Gesellschaft gepasst hätte. Aber zumindest medial scheint mir das Thema Flüchtlingskrise und innere Sicherheit erledigt zu sein, mit dem Amtsantritt Trumps ist das Thema mit den verhinderten, neuerlichen Silvesterübergriffen aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden, auch gab es seither keine öffentlichkeitswirksamen Anschläge oder Übergriffe mehr von Migranten. Zu Karneval wird das Thema sicherlich nochmal aufkommen, aber mit den anstehenden Landtagswahlen in NRW und der Bundestagswahl wird man da alles Mögliche tun um negative Schlagzeilen zu verhindern.

Hat sich die Situation tatsächlich entspannt was Übergriffe, Raub und Gewalt durch Asylanten und andere Migranten angeht oder wird nur nicht mehr berichtet?

Gar nichts hat sich entspannt! Es kommen immer noch tausende Migranten pro Monat.

Die Medien haben nur mit Trump aktuell ihre neue Hassfigur, an der sie sich abarbeiten.

Zudem ist der Migrantenansturm nicht mehr ganz so extrem.

Aber was nutzt es? Die Kosten explodieren weiter.

Und Merkel schläft weiter vor sich hin. Die Frau mit der Raute ist die personfizierte Lethargie. Bevor die ihren Arsch endlich hochbekommt, muss der 3. Weltkrieg ausbrechen.

Klopperhorst
09.02.2017, 17:46
Ich weiß es ob hier richtig aufgehoben ist, oder nicht doch besser unter Gesellschaft gepasst hätte. Aber zumindest medial scheint mir das Thema Flüchtlingskrise und innere Sicherheit erledigt zu sein, mit dem Amtsantritt Trumps ist das Thema mit den verhinderten, neuerlichen Silvesterübergriffen aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden ...

Ja, ist wieder auf dem Niveau von 2014.

http://fs5.directupload.net/images/170209/epybhlny.png

http://fs5.directupload.net/images/170209/6x3rb9am.png

http://fs5.directupload.net/images/170209/b8589i2j.png

---

black_swan
09.02.2017, 17:50
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161927911/Der-Bund-greift-ein-um-Abschiebungen-zu-beschleunigen.html

Jeztzt wird das "Thema" Abschiebungen ganz gross geschrieben und man spricht sogar schon von TRANSITZONEN - aber Hallo - noch vor einem Jahr sprach man andere Töne an ....

Buella
09.02.2017, 17:53
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161927911/Der-Bund-greift-ein-um-Abschiebungen-zu-beschleunigen.html

Jeztzt wird das "Thema" Abschiebungen ganz gross geschrieben und man spricht sogar schon von TRANSITZONEN - aber Hallo - noch vor einem Jahr sprach man andere Töne an ....

Wart mal ab, bis die Wahlen über die Bühne sind!
Dann wird die "Flüchtlinge" - Trommel wieder angeworfen!

Da werden sich die Merkel- und Schulz - Wähler noch kräftigst die Augen reiben!

:haha:

Stefan_Sch
09.02.2017, 17:56
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161927911/Der-Bund-greift-ein-um-Abschiebungen-zu-beschleunigen.html

Jeztzt wird das "Thema" Abschiebungen ganz gross geschrieben und man spricht sogar schon von TRANSITZONEN - aber Hallo - noch vor einem Jahr sprach man andere Töne an ....

Lasst euch bloß nicht von solchen Worten verarschen!

Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass Merkel und Co. je näher die Bundestagswahl kommt, Geschichten vom Pferd auftischen werden, solange es ihnen nutzt.

Die spekulieren auf die völlige Verblödung der Bevölkerung. Diese vergisst leider allzu schnell.

Merkel ist ein Profi darin rechts zu blinken und dann links abzubiegen.

Souvenir
09.02.2017, 17:57
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161927911/Der-Bund-greift-ein-um-Abschiebungen-zu-beschleunigen.html

Jeztzt wird das "Thema" Abschiebungen ganz gross geschrieben und man spricht sogar schon von TRANSITZONEN - aber Hallo - noch vor einem Jahr sprach man andere Töne an ....

40 Mio Euro soll das kosten und wer freiwillig geht bekommt noch extra Geld... - das ist nur eine Strategie bis zu den Wahlen, von den Geldausgaben liest man immer nur am Rande, das wird fast vertuscht.

Buella
09.02.2017, 17:58
Lasst euch bloß nicht von solchen Worten verarschen!

Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass Merkel und Co. je näher die Bundestagswahl kommt, Geschichten vom Pferd auftischen werden, solange es ihnen nutzt.

Die spekulieren auf die völlige Verblödung der Bevölkerung. Diese vergisst leider allzu schnell.

Merkel ist ein Profi darin rechts zu blinken und dann links abzubiegen.

Dabei folgt sie allerdings Horst Seehofer, welcher unangefochten den 1. Platz belegt!

black_swan
09.02.2017, 17:59
Dabei folgt sie allerdings Horst Seehofer, welcher unangefochten den 1. Platz belegt!

Jaaa der SSEEEHOOFER, der hat der Merkel mal ordentlich die Leviten gelesen...:D

Stefan_Sch
09.02.2017, 18:01
Dabei folgt sie allerdings Horst Seehofer, welcher unangefochten den 1. Platz belegt!

Sehe ich nicht so.

Merkel hat bei Multikulti offen gelogen, bei der Maut, bei den AKWs, bei der Eurorettung und lügt jetzt auch bei den Abschiebungen wieder.

Dagegen ist Seehofer ein Pinocchio auf Azubi-Niveau.

Maggie
09.02.2017, 18:09
Jetzt wird alles besser: :D


Pazderski: Abschiebung illegaler Einwanderer – halbherzig, ineffizient und viel zu spät
MERKELS 16-PUNKTE-PLAN ÜBER ABSCHIEBUNGEN
Nun fordert die Regierung zwar alles mögliche, um Abschiebungen zu erleichtern. Von den Transitzonen aber: kein Wort mehr. Vermutlich ist der Union aufgefallen, dass es rechtlich schwierig werden könnte mit dieser Idee. Oder dass ausgerechnet im CSU-geführten Bayern, über das die meisten Flüchtlinge einreisen, dann auch die meisten bleiben würden. Interessant ist am Asylpapier auch der Ton. Ganz fies wollen Merkel und Co. wohl lieber doch nicht klingen, wenn es um Flüchtlinge geht. Deswegen heißen Abschiebungen in der offiziellen Sprache nun schon länger Rückführungen. Mitteldeutsche Zeitung
http://bundesdeutsche-zeitung.de/headlines/politics-headlines/pazderski-abschiebung-illegaler-einwanderer-halbherzig-ineffizient-und-viel-zu-spaet-963697

mathetes
09.02.2017, 18:11
Ja, ist wieder auf dem Niveau von 2014.

...

---

Die Zahlen sind zurückgegangen, das meine ich aber nicht, die ganzen Asylanten sind ja noch da, und es werden eher noch mehr als weniger; aber man hört in letzter Zeit wenig von Übergriffen oder Randalen in den Unterkünften, wird einfach nur nicht mehr berichtet oder ist es aktuell grade wirklich ruhiger geworden aus welchen Gründen auch immer (Winter, verändertes Verhalten potientieller Opfer, mehr Polizeipräsenz)?

Stefan_Sch
09.02.2017, 18:12
Jetzt wird alles besser: :D

Ja, bei der "Political-Correct-Speech" ist Merkel immer ganz an der Spitze. Allein für die Umschreibung von Deutschen, mit "Diejenigen, die hier schon länger leben" hat sie den Vogel abgeschossen!

Klopperhorst
09.02.2017, 18:15
Die Zahlen sind zurückgegangen, das meine ich aber nicht, die ganzen Asylanten sind ja noch da, und es werden eher noch mehr als weniger; aber man hört in letzter Zeit wenig von Übergriffen oder Randalen in den Unterkünften, wird einfach nur nicht mehr berichtet oder ist es aktuell grade wirklich ruhiger geworden aus welchen Gründen auch immer (Winter, verändertes Verhalten potientieller Opfer, mehr Polizeipräsenz)?

Das sind die Nachrichten-Verläufe. Mit der Massenzuwanderung, die jetzt v.a. über Familiennachzug geht (und ab 2018 dann extrem startet, da einige Asylgruppen bis dato gesperrt sind), hat das natürlich nichts zu tun.
Es fehlen jetzt nur die rührseligen Bilder.

---

Filofax
09.02.2017, 19:56
Ich weiß es ob hier richtig aufgehoben ist, oder nicht doch besser unter Gesellschaft gepasst hätte. Aber zumindest medial scheint mir das Thema Flüchtlingskrise und innere Sicherheit erledigt zu sein, mit dem Amtsantritt Trumps ist das Thema mit den verhinderten, neuerlichen Silvesterübergriffen aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden, auch gab es seither keine öffentlichkeitswirksamen Anschläge oder Übergriffe mehr von Migranten. Zu Karneval wird das Thema sicherlich nochmal aufkommen, aber mit den anstehenden Landtagswahlen in NRW und der Bundestagswahl wird man da alles Mögliche tun um negative Schlagzeilen zu verhindern.

Hat sich die Situation tatsächlich entspannt was Übergriffe, Raub und Gewalt durch Asylanten und andere Migranten angeht oder wird nur nicht mehr berichtet?

Noch nie - selbst beim Veitstanz um ihren heiligen Neger vor 8 Jahren - nahm die Berichterstattung über einen amerikanischen Präsidenten so viel Raum ein, wie es derzeit bei Trump passiert. Ein Präsident, bei dem sich die Wahrheitsmedien alle einig waren, er hätte "keine Chance gegen Hillary"...

Nun wo er Präsident ist, wird in den gleichgeschalteten Medien der Eindruck vermittelt, in den USA würde jetzt dank Trump "grosses Chaos" herrschen, der Präsident macht einen "Anfängerfehler nach den anderen" und sei sowieso ein Psychopath, was der dumme Wähler von ihm ja nicht gemerkt hat.

Basis dieser Meldungen über das Chaos sind entweder Lächerlichkeiten oder absichtlich gestreute Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt bei 0% liegen dürfte.

Kein Thema ist der Hetz- und Lügenpresse dabei zu doof:
"Trump habe , als es für sein Team nicht lief, enttäuscht die Superbowl Party verlassen"
Ist es realistisch, dass Trump als neuer Präsident Zeit hat, sich stundenlang "superbowl" anzuschauen? Das hätte vielleicht Faulpelz Obama gemacht, bei Trump eigentlich undenkbar.
So wird aus einer Selbstverständlichkeit ein neuer Skandal gestrickt: "Der Präsident ist wankelmütig, auf ihn ist kein Verlass, er unterstützt sein Team nicht und verliert den Glauben, wenn es mal schlecht läuft!"

Das Signal was die Presse damit aussenden will nach Europa ist klar:
"Geht nicht den Rattenfängern auf den Leim, Merkels handwerkliche Fehler, die paar Flüchtlinge, dass ist doch alles gar nicht so schlimm gegen das "Chaos" was jetzt in den USA herrscht!"

Ich befürchte, bei vielen Menschen, die sich vor Monaten noch entsetzt über die deutsche Flüchtlingspolitik zeigten, wird der billige Trick leider funktionieren:
Amerika ist weit weg, selbst alternative Medien berichten zurückhaltend, die AfD weiss auch noch nicht so genau wie sie sich zu Trump positionieren will:
Also glauben selbst sonst viele kritischen Bürger die Lügen, denen ihnen die Qualitätspresse vorsetzt:
Im Gegensatz zu den eingewanderten syrischen Ärzten und Ingenieuren, sehen sie eben nicht, wie sich die Lügen in der Realität verpulverisieren.

Antisozialist
09.02.2017, 20:42
Die Zahlen sind zurückgegangen, das meine ich aber nicht, die ganzen Asylanten sind ja noch da, und es werden eher noch mehr als weniger; aber man hört in letzter Zeit wenig von Übergriffen oder Randalen in den Unterkünften, wird einfach nur nicht mehr berichtet oder ist es aktuell grade wirklich ruhiger geworden aus welchen Gründen auch immer (Winter, verändertes Verhalten potientieller Opfer, mehr Polizeipräsenz)?

Ich habe mal auf dem Kölner Hauptbahnhof einen Schwarzen in einer Winterjacke bibbern sehen. Da waren es 10 Grad Plus Celsius. Im Moment kommen die Herrschaften in meinem Viertel nicht aus ihren Containern raus, um die Renten der Deutschen zu sichern.

mathetes
09.02.2017, 20:51
Ich habe mal auf dem Kölner Hauptbahnhof einen Schwarzen in einer Winterjacke bibbern sehen. Da waren es 10 Grad Plus Celsius. Im Moment kommen die Herrschaften in meinem Viertel nicht aus ihren Containern raus, um die Renten der Deutschen zu sichern.

Das heißt es ist durchaus plausibel, dass es den Menschengeschenken in den letzten Wochen schlicht zu kalt für Randale war?

Kreuzbube
09.02.2017, 20:54
Ich habe mal auf dem Kölner Hauptbahnhof einen Schwarzen in einer Winterjacke bibbern sehen. Da waren es 10 Grad Plus Celsius. Im Moment kommen die Herrschaften in meinem Viertel nicht aus ihren Containern raus, um die Renten der Deutschen zu sichern.

Die machen Heimarbeit...Kugelschreiber montieren!:)

Buella
09.02.2017, 21:00
Jaaa der SSEEEHOOFER, der hat der Merkel mal ordentlich die Leviten gelesen...:D

Das kann er der Horst!
Dreht sich wie´n Fähnchen im Wind um den Steuer - Freßnapf!

Buella
09.02.2017, 21:04
Sehe ich nicht so.

Merkel hat bei Multikulti offen gelogen, bei der Maut, bei den AKWs, bei der Eurorettung und lügt jetzt auch bei den Abschiebungen wieder.

Dagegen ist Seehofer ein Pinocchio auf Azubi-Niveau.

Ach!
Ist der Horst mit seinen medialen Widersachern etwa aus der Regierungsverantwortung ausgestiegen?
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen?

Die großartig rechtlichen Gutachten und Klagen beim Bundesverfassungsgericht müssen dann auch schon längst zum Wohle des Volkes abgearbeitet worden sein?

Vergiß es! Die csu trägt alle Lügen der cdu mit Fleiß mit und toppt sie sogar, indem sie den Leuten zusätzlich Honig ums Maul schmiert und sich als die edlen Retter des Deutschen Volkes hinstellen!

Stefan_Sch
09.02.2017, 21:15
Ach!
Ist der Horst mit seinen medialen Widersachern etwa aus der Regierungsverantwortung ausgestiegen?
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen?

Die großartig rechtlichen Gutachten und Klagen beim Bundesverfassungsgericht müssen dann auch schon längst zum Wohle des Volkes abgearbeitet worden sein?

Vergiß es! Die csu trägt alle Lügen der cdu mit Fleiß mit und toppt sie sogar, indem sie den Leuten zusätzlich Honig ums Maul schmiert und sich als die edlen Retter des Deutschen Volkes hinstellen!

Die CSU hat immerhin versucht sich gegen Merkel aufzulehnen!

Allerdings hatte Horst nicht den Mut All-in zu gehen und den kompletten Bruch mit der CDU zu wagen.

Seehofer hat unterschätzt wie stark Merkel bei der CDU im Sattel sitzt.

Leberecht
09.02.2017, 21:18
40 Mio Euro soll das kosten und wer freiwillig geht bekommt noch extra Geld... - das ist nur eine Strategie bis zu den Wahlen, von den Geldausgaben liest man immer nur am Rande, das wird fast vertuscht.
Heute im Fernsehen auf demselben Kanal zur gleichen Zeit:
"...Herkunftsländer weigern sich, Landsleute zurück zu nehmen"
"...wer freiwillig geht bekommt noch extra Geld"
Ja, werden die nun zurückgenommen oder doch nicht. Auf diese widersprüchlichen Formulierungen wurde natürlich nicht eingegangen. Das Regime gerät in immer größere sprachliche Bedrängnis, unliebsame Wahrheiten zu formulieren.

denkmalnach
09.02.2017, 21:31
Heute im Fernsehen auf demselben Kanal zur gleichen Zeit:
"...Herkunftsländer weigern sich, Landsleute zurück zu nehmen"
"...wer freiwillig geht bekommt noch extra Geld"
Ja, werden die nun zurückgenommen oder doch nicht. Auf diese widersprüchlichen Formulierungen wurde natürlich nicht eingegangen. Das Regime gerät in immer größere sprachliche Bedrängnis, unliebsame Wahrheiten zu formulieren.

Da gab es vor Jahren schon mal ein Reportage, dass abgewiesenen Geld geboten wird dass sie Deutschland verlassen. Die haben es natürlich nicht angenommen ( und das war nicht gerade wenig ) .

Und nein hier wird so gut wie gar keiner abgeschoben! Es ist ein Bruchteil, ein sprichtwörtlicher Tropfen auf den heißen Stein.

Buchenholz
09.02.2017, 22:20
Ich weiß es ob hier richtig aufgehoben ist, oder nicht doch besser unter Gesellschaft gepasst hätte. Aber zumindest medial scheint mir das Thema Flüchtlingskrise und innere Sicherheit erledigt zu sein, mit dem Amtsantritt Trumps ist das Thema mit den verhinderten, neuerlichen Silvesterübergriffen aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden, auch gab es seither keine öffentlichkeitswirksamen Anschläge oder Übergriffe mehr von Migranten. Zu Karneval wird das Thema sicherlich nochmal aufkommen, aber mit den anstehenden Landtagswahlen in NRW und der Bundestagswahl wird man da alles Mögliche tun um negative Schlagzeilen zu verhindern.

Hat sich die Situation tatsächlich entspannt was Übergriffe, Raub und Gewalt durch Asylanten und andere Migranten angeht oder wird nur nicht mehr berichtet?
Berichtet wird schon noch, aber wohl tatsächlich in geringerem Umfang und es ist nicht mehr von einer Krise die Rede und der Sensationsfaktor ist auch nicht mehr vorhanden. Die gesetzlosen Zustände sind mittlerweile zur unspektakulären Normalität geworden und werden von den Medien als ganz natürlicher BRD-Alltag dargestellt, so wie die Staumeldungen usw... Und ich habe des Gefühl, die abgestumpfte deutsche Rindviehherde akzeptiert es als solchen auch voll und ganz. Auch das für Deutsche andere Gesetze und Strafen gelten als für Ausländer wird akzeptiert, toleriert, hingenommen (...ist halt so...).
So wie man eben auch tagelangen Dauerregen im April oder November akzeptiert: ist eben Wetter...kann man nicht ändern.

Nicht mal die Angehörigen der Vergewaltigungsopfer und der Todesopfer von Terror und Gewaltverbrechen mucken auf. Der Frosch im Wasserbad hat sich gut an den neuen Temperatursprung gewöhnt. Er ist bald bereit für die nächste Stufe.

Antisozialist
10.02.2017, 13:59
Heute im Fernsehen auf demselben Kanal zur gleichen Zeit:
"...Herkunftsländer weigern sich, Landsleute zurück zu nehmen"
"...wer freiwillig geht bekommt noch extra Geld"
Ja, werden die nun zurückgenommen oder doch nicht. Auf diese widersprüchlichen Formulierungen wurde natürlich nicht eingegangen. Das Regime gerät in immer größere sprachliche Bedrängnis, unliebsame Wahrheiten zu formulieren.

Die Rücknahmeverweigerung gilt nur den Passagieren, die in Begleitung von deutschen Polizeibeamten (mit Sondermaschinen) rückkehren sollen. Wenn ein Landsmann allein mit einem regulären Flieger zurückkommt, wird der natürlich aufgenommen.

Leberecht
10.02.2017, 14:28
Wenn ein Landsmann allein mit einem regulären Flieger zurückkommt, wird der natürlich aufgenommen.
...auch dann, wenn er keine Papiere vorweisen kann?

Buchenholz
10.02.2017, 15:34
Heute im Fernsehen auf demselben Kanal zur gleichen Zeit:
"...Herkunftsländer weigern sich, Landsleute zurück zu nehmen"
"...wer freiwillig geht bekommt noch extra Geld"
Ja, werden die nun zurückgenommen oder doch nicht. Auf diese widersprüchlichen Formulierungen wurde natürlich nicht eingegangen. Das Regime gerät in immer größere sprachliche Bedrängnis, unliebsame Wahrheiten zu formulieren.
Diejenigen Länder, die sich weigern ihren in der BRD entsorgten menschlichen Bodensatz wieder zurückzunehmen erhalten alle Entwicklungshilfe in zweistelliger Millionenhöhe plus Kredite in noch größerer Höhe, auf deren Rückzahlung regelmäßig durch großzügige Schuldenerlaße verzichtet wird

Bruddler
10.02.2017, 16:21
Die betreiben den Import halt im Stillen weiter, bis zum bitteren Ende.

Man kann die Flüchltlingskrise vielleicht medial verharmlosen, oder gar verschweigen, wer allerdings seine Augen & Ohren benützt, weiß, dass die Flüchtlingskrise unvermindert anhält.

Bruddler
10.02.2017, 16:27
Da gab es vor Jahren schon mal ein Reportage, dass abgewiesenen Geld geboten wird dass sie Deutschland verlassen. Die haben es natürlich nicht angenommen ( und das war nicht gerade wenig ) .

Und nein hier wird so gut wie gar keiner abgeschoben! Es ist ein Bruchteil, ein sprichtwörtlicher Tropfen auf den heißen Stein.

Hast Du denn nicht die Bilder im TV gesehen ?
Hast Du denn nicht die Abschieblinge gesehen, wie sie die Flugzeuge besteigen ? :pfeif:

Leberecht
10.02.2017, 16:38
Man kann die Flüchltlingskrise vielleicht medial verharmlosen, oder gar verschweigen, wer allerdings seine Augen & Ohren benützt, weiß, dass die Flüchtlingskrise unvermindert anhält.
Du bist ein Optimist. Die ´Flüchtlingsbewegung´wird im Zuge der Vermehrung der Menschheit nicht nur anhalten, sie wird sich mit Sicherheit ekstatisch verschärfen. Ob Deutschland dem wohl durch Blutspenden auf Dauer begegnen kann?

Wuehlmaus
10.02.2017, 16:45
Hast Du denn nicht die Bilder im TV gesehen ?
Hast Du denn nicht die Abschieblinge gesehen, wie sie die Flugzeuge besteigen ? :pfeif:

Stimmt, da war doch etwas.

"Fünf Tage nach Abschiebung zurück in Deutschland

Karlsruhe (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 22-Jähriger im Hauptbahnhof Karlsruhe vorläufig festgenommen.

Der von der Elfenbeinküste stammende Mann wurde durch die Bundespolizei im Hauptbahnhof kontrolliert, da er zuvor einen Fernverkehrszug benutzte, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Der Mann gab an, keine gültigen Ausweisdokumente zu besitzen. Anhand seiner Fingerabdrücke konnte die Identität festgestellt werden. Eine Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme des Ausländeramtes Lingen aufgrund einer Abschiebungsverfügung.


Ermittlungen ergaben, dass der Mann am 31. Januar 2017 über den Flughafen Düsseldorf nach Mailand abgeschoben worden ist. In einer Befragung gab der 22-Jährige an, bereits am 2. Februar wieder nach Deutschland eingereist zu sein.


Der Mann wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Abschiebehafteinrichtung eingeliefert. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz sowie Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet."

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116093/3553757

Buchenholz
10.02.2017, 17:07
...auch dann, wenn er keine Papiere vorweisen kann?
Natürlich. Er kann sich ja vor Ort neue ausstellen lassen. Geburtsurkunde und dergleichen liegen den Landesbehörden vor und er ist ja auch kein niemand, den im ganzen Land niemand kennt und der die Landessprache nur mit Akzent beherrscht oder dergleichen. Und außerdem: was sollen sie denn dagegen machen? Etwa ihn nach Deutschland zurückschicken? Macht man so etwas mit einem Land (das dies nicht will!) ein paar mal, dann verweigert dieses den Fliegern aus dem betreffenden Herkunftsland die Landeerlaubnis, greift am Ende zu Wirtschaftssanktionen. Deshalb würde sich dies kein Staat gegenüber einem anderen Staat trauen. Es sei denn...diesem anderen Staat, also der BRD, wäre dies egal bzw. es wäre vielleicht sogar erwünscht, um gegenüber der eigenen Bevölkerung eine Ausrede für die Abschiebungsverweigerung zu haben. Wir haben es nämlich nicht mit einer unüberwindbaren Rücknahmeverweigerung der Herkunftsländer, sondern mit einer verdeckten Abschiebungsverweigerung des Aufnahmelandes, der BRD und ihrer politisch-medialen Klasse, zu tun.

Beispiel Afghanistan:
Bei der Entwicklungshilfe steht von den durch unser politische Klasse mit geraubtem Steuergeld bezahlten Rücknahmeverweigerern Afghanistan an der Spitze:


Deutschland hat Afghanistan seit 2001 rund 2,9 Milliarden Euro für die Entwicklungszusammenarbeit zugesagt.

Quelle -> Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: http://www.bmz.de/de/laender_regionen/asien/afghanistan/index.html

Die Weigerung der Herkunftsländer ihren Menschenmüll zurückzunehmen ist nur möglich, weil sie von der politischen Klasse geduldet, da letzten Endes als Ausrede erwünscht ist.

Mit Afghanistan hat der Bund übrigens - reine Augenwischerei für den kritischen Wähler mit Hinblick auf die BTW(!) - nun ein Rückführungsabkommen abgeschlossen (gegen üppige Bezhalung zusätzlich zur generösen Entwicklungshilfe in Milliardenhöhe).
Und was passiert? Prompt stellen die Bundesländer alle (bislang eh nur reinen Papier-)Abschiebungen nach Afghanistan ein: „Nicht hinreichend geklärte Sicherheitslage“ – Bundesländer stellen Abschiebungen nach Afghanistan ein (http://zuerst.de/2017/02/06/nicht-hinreichend-geklaerte-sicherheitslage-bundeslaender-stellen-abschiebungen-nach-afghanistan-ein/)

Bundespolitiker: passt auf, im September sind Wahlen! Wir schließen zur Befriedigung des Wahlviehs jetzt ein Rückführungsabkommen. Das bedeutet für euch Landespolitiker, daß ihr bitte die Abschiebungen nach Afghanistan komplett einstellt. Dann sagen wir dem Wähler, wir würden ja gerne und haben doch extra...aber nun können wir leider nicht und sind so hilflos...

Landespolitiker: ok, kein Problem. Wir palavern dann, daß wir doch auch gerne würden, aber wegen "ungeklärter Sicherheitslage" und humanitären Gründen nicht könnten, also die Standardausrede, die für den halben Globus anwendbar ist. Es sei eben wie das Wetter, wir könnten es auch nicht ändern, auch wenn wir es doch so gerne würden, um doch endlich abzuschieben...

Völlig überflüssiger Aufwand. Das deutsche Wahlvieh schluckt schon die Ausrede der Rücknahmeverweigerung der Herkunftsländer reflektionslos. Das Thema ist für sie damit erledigt und die dauerhafte Ansiedlung des Dritte-Welt-Jungmännerüberschusses unter einer Mischung aus Knurren und Desinteresse akzeptiert. Geht dann ja gar nicht anders - sagen sie doch im Fernsehen.
Versucht man sie vom Gegenteil zu überzeugen, zucken die meisten nur mit den Achseln. Wenn ich im Kollegenkreis (also zufällig ausgewählten Personen - eben Durchschnitt) darüber rede und diese Ausreden entlarve, ernte ich oft leere und sehr verstörte Blicke. Diese autistischen leeren Blicke sprechen eine klare Sprache: der Durchschnittsbürger möchte in Gesprächen nicht mit der Realität belästigt werden. Und so sehr, als daß sie es für nötig hielten ihr Wahlverhalten zu ändern, stört die meisten bislang noch nicht. Denn noch kann man den Neusiedlern im Alltag relativ gut ausweichen und sich der Illusion hingeben, daß die ganze Siedlungspolitik die eigene Existenz und die eigene kleine Welt nicht negativ beeinflussen wird und was in der Nachbarstraße oder gar in einer anderen Stadt geschieht, interessiert den deutschen Autisten nicht.

Bezeichnend ist, daß viele Leute auch sichtbare Angst kriegen, wenn man sich ihnen gegenüber unter der Anwesenheit weiterer Leute (Zeugen!) kritisch zur Siedlungspolitik äußert. Oft hilft da auch keine noch so diplomatische und gepflegte Ausdrucksweise. Man erntet solche ängstlich verwirrten "zieh mich nicht in solche verbotenen Gespräche rein"-Blicke. Sie trauen sich aber auch nicht, einem dies offen zu sagen, da ihnen der Mut zur Unhöflichkeit fehlt und sie fangen dann an mit fahrigen Blicken um sich herum zu schielen (Motto: hoffentlich kriegen die anderen daß jetzt nicht mit, sonst glauben die noch, daß ich genauso denke wie der...).
Das sind dann natürlich Leute, bei denen man sich die Aufklärungsversuche auch sparen kann. Aber ich finde diese Angst und die Gesichtsausdrücke faszinierend und bringe solche Leute deshalb gerne gelegentlich mal in Verlegenheit.

Hrafnaguð
10.02.2017, 17:19
Hitler? Ist er wieder da der alte Ganove? Wo war er denn die letzten 72 Jahre?

War er jemals weg?
Ob als Machtpolitiker 33-45 oder seitdem als Buhmann - immer noch, seitdem ungebrochen, politisch einflussreichste Gestalt Deutschlands.

mathetes
10.02.2017, 17:47
Stimmt, da war doch etwas.

"Fünf Tage nach Abschiebung zurück in Deutschland

Karlsruhe (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 22-Jähriger im Hauptbahnhof Karlsruhe vorläufig festgenommen.

Der von der Elfenbeinküste stammende Mann wurde durch die Bundespolizei im Hauptbahnhof kontrolliert, da er zuvor einen Fernverkehrszug benutzte, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Der Mann gab an, keine gültigen Ausweisdokumente zu besitzen. Anhand seiner Fingerabdrücke konnte die Identität festgestellt werden. Eine Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme des Ausländeramtes Lingen aufgrund einer Abschiebungsverfügung.


Ermittlungen ergaben, dass der Mann am 31. Januar 2017 über den Flughafen Düsseldorf nach Mailand abgeschoben worden ist. In einer Befragung gab der 22-Jährige an, bereits am 2. Februar wieder nach Deutschland eingereist zu sein.


Der Mann wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Abschiebehafteinrichtung eingeliefert. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz sowie Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet."

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116093/3553757

Vll. sollte man die Leute anstatt nach Mailand gleich nach Timbuktu abschieben, meinetwegen auch ein Sonderzug in die Ukraine, dürfte billiger sein und auch länger dauern bis die Kunden zurück sind.

sunbeam
10.02.2017, 18:26
War er jemals weg?
Ob als Machtpolitiker 33-45 oder seitdem als Buhmann - immer noch, seitdem ungebrochen, politisch einflussreichste Gestalt Deutschlands.

Eben. Das 1.000-jährige Reich nimmt Gestalt an, zwar anders als von Adolf Nazi gedacht und nun mithilfe von linken Gutmenschen, aber es vergeht im Reich kein Tag ohne mindestens 7 medialen Begegnungen mit dem Führer, oder hier im Forum nach einem x-beliebigen Thema in spätestens Beitrag 11 kommt Adolf!

Bruddler
11.02.2017, 13:54
Stimmt, da war doch etwas.

"Fünf Tage nach Abschiebung zurück in Deutschland

Karlsruhe (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 22-Jähriger im Hauptbahnhof Karlsruhe vorläufig festgenommen.

Der von der Elfenbeinküste stammende Mann wurde durch die Bundespolizei im Hauptbahnhof kontrolliert, da er zuvor einen Fernverkehrszug benutzte, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Der Mann gab an, keine gültigen Ausweisdokumente zu besitzen. Anhand seiner Fingerabdrücke konnte die Identität festgestellt werden. Eine Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme des Ausländeramtes Lingen aufgrund einer Abschiebungsverfügung.


Ermittlungen ergaben, dass der Mann am 31. Januar 2017 über den Flughafen Düsseldorf nach Mailand abgeschoben worden ist. In einer Befragung gab der 22-Jährige an, bereits am 2. Februar wieder nach Deutschland eingereist zu sein.


Der Mann wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Abschiebehafteinrichtung eingeliefert. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz sowie Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet."

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116093/3553757

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Das sind Recherchen, die bei unseren Politikern und deren Medien nicht gut ankommen. Wahrscheinlich läuft das unter "Fake-News"...