PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden



Eridani
08.02.2017, 18:23
Die Türkei, die sich auf einem Weg in die Diktatur, wenn nicht gar in ein neues Kalifat befindet, will Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen lassen.


Evolutionstheorie fliegt aus türkischen Lehrbüchern
Während die Antarktis für die Türkei offenbar von wissenschaftlichem Interesse ist, hat Charles Darwin ausgedient: Bildungsminister Ismet Yilmaz kündigte Ende Jänner an, Darwins Evolutionstheorie aus den türkischen Schulbüchern und Lehrplänen streichen zu lassen. (http://www.krone.at/medien/tuerkei-evolutionstheorie-fliegt-aus-schulbuechern-bildung-reinigen-story-550362)


So würde umgesetzt, was Säkularisten in der Türkei schon seit langer Zeit fürchten: Die islamisch- konservative AKP- Regierung stärkt Schritt für Schritt die religiösen Inhalte in Bildungsanstalten, indem sie etwa die Theorie des Kreationismus unterstützt. Der Kreationismus lehnt die Evolutionstheorie ab und geht davon aus, dass alle Arten von Gott geschaffen wurden ...

http://www.krone.at/medien/tuerkei-evolutionstheorie-fliegt-aus-schulbuechern-bildung-reinigen-story-550362


Damit nicht genug: Statt sich weiter zu entwickeln und globale Standards anzustreben, fällt die Türkei zurück ins Mittelalter!

Und ja: Jetzt wollen die Türken ein Stück der Antarktis haben, da ein Osmane diesen Erdteil entdeckt hat.
Geisteskrank und größenwahnsinnig - eine unheilvolle Mischung!

-jmw-
09.02.2017, 10:20
Nicht Kreationismus und Evolutionslehre widersprechen sich, sondern bestimmte Genesetheorien widersprechen sich.

Abgesehen davon gehen mich folgende Dinge nix an: 1. Was die Türken in ihren Schulen lehren. 2. Welche Machtbefugnisse der türkische Präsident hat.

EiserneFaust
11.02.2017, 11:32
Nicht Kreationismus und Evolutionslehre widersprechen sich, sondern bestimmte Genesetheorien widersprechen sich.

Abgesehen davon gehen mich folgende Dinge nix an: 1. Was die Türken in ihren Schulen lehren. 2. Welche Machtbefugnisse der türkische Präsident hat.

Und wenn sie in ihren Schulen lehren, das der Präsident die Machbefugnis hat, andere Länder zu überfallen und nach Strich und Faden zu verarschen?
Erdogan zum Türkenmob in Deutschland "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschheit". Der türkische Assimob jubelt ihm zu. Immernoch gleichgültig? Auch das syrische Flüchtlinge aufgrund der türkischen Außenpolitik in Massen hier landen?

-jmw-
11.02.2017, 11:35
Und wenn sie in ihren Schulen lehren, das der Präsident die Machbefugnis hat, andere Länder zu überfallen und nach Strich und Faden zu verarschen?
Dann muss man damit halt leben. Oder die Türkei überfallen und sie zwingen, es zu ändern.


Erdogan zum Türkenmob in Deutschland "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschheit". Der türkische Assimob jubelt ihm zu. Immernoch gleichgültig?
Nein, sondern erfreut.

Shahirrim
11.02.2017, 11:36
Nicht Kreationismus und Evolutionslehre widersprechen sich, sondern bestimmte Genesetheorien widersprechen sich.

...

Wie meinen genau?

Krombacher007
11.02.2017, 11:38
Dann muss man damit halt leben. Oder die Türkei überfallen und sie zwingen, es zu ändern.


Nein, sondern erfreut.

Ich wäre erfreut wenn man sie wie dreckige Straßenköter aus dem Land prügeln würde.

Don
11.02.2017, 11:41
Nicht Kreationismus und Evolutionslehre widersprechen sich,

Doch. Politiologen sollten sich da raushalten.

Chronos
11.02.2017, 11:43
Nicht Kreationismus und Evolutionslehre widersprechen sich, sondern bestimmte Genesetheorien widersprechen sich.

Abgesehen davon gehen mich folgende Dinge nix an: 1. Was die Türken in ihren Schulen lehren. 2. Welche Machtbefugnisse der türkische Präsident hat.
Es kann ja durchaus sein, dass du mangels ausreichenden Hintergrundwissens die Brisanz dieses Themas nicht erfassen kannst, aber als Weg zum Verständnis der Auswirkungen dieses muselmanischen Schwachsinns empfehle ich dir, dich mal über den islamischen Kreationismus-Papst Harun Yahya alias Adnan Oktar zu informieren.

Dieser Musel-Spinner betreibt einen großen Medienverlag in der Türkei und gilt als Anhänger des Islam-Hetzers Fetullah Gülen (international bekannt seit der Erdowahn-Revolte).

Dieser Harun Yahya produziert auch Filme auf VHS und DVD über die angeblichen Fehler der Ecolutionstheorie und führt auch völlig absurde "Beweise" für den Kreationismus islamischer Prägung auf.

Das wäre ja nun nicht weiter interessant, wenn es sich um Agitation innerhalb der islamischen Länder handelte. Ist es aber nicht. Dieser Harun Yahya lässt über türkische Organisationen seine Machwerke auch kostenlos an türkischstämmige Schüler in Deutschland verteilen, um sie so gegen unseren Wissensstand über die Evolution aufzuhetzen.

Und damit ist der Punkt 1 deiner Beschönigungsversuche kein innertürkisches Problem mehr, sondern bereits ein Problem für unsere Gesellschaft.

EiserneFaust
11.02.2017, 11:47
Nein, sondern erfreut.

Na dann werden dich die bevorstehenden Entwicklungen gleichermaßen hoch erfreuen.

-jmw-
11.02.2017, 11:51
Wie meinen genau?
Erschaffenes kann sich verändern, insofern das in den Bedingungen, unter denen es existiert, so angelegt ist.

-jmw-
11.02.2017, 11:51
Ich wäre erfreut wenn man sie wie dreckige Straßenköter aus dem Land prügeln würde.
Dass zu erreichen wäre einfacher, wären sie nicht assimiliert, meinste nicht?

-jmw-
11.02.2017, 11:53
Doch. Politiologen sollten sich da raushalten.
Du bist Evolutionsbiologe und/oder Genetiker?

Krombacher007
11.02.2017, 11:53
Dass zu erreichen wäre einfacher, wären sie nicht assimiliert, meinste nicht?

Von wirklich qualifizierter Zuwanderung erwarte ich Assimilation aber Türken zähle ich jetzt im Großen und Ganzen nciht zu einer qualifizierten Zuwanderung und daher habe ich bei denen nur den einen einizgen geäußerten Wunsch.

-jmw-
11.02.2017, 11:54
sondern bereits ein Problem für unsere Gesellschaft
Inwiefern das?


Es kann ja durchaus sein, dass du mangels ausreichenden Hintergrundwissens die Brisanz dieses Themas nicht erfassen kannst, aber als Weg zum Verständnis der Auswirkungen dieses muselmanischen Schwachsinns empfehle ich dir, dich mal über den islamischen Kreationismus-Papst Harun Yahya alias Adnan Oktar zu informieren.

Dieser Musel-Spinner betreibt einen großen Medienverlag in der Türkei und gilt als Anhänger des Islam-Hetzers Fetullah Gülen (international bekannt seit der Erdowahn-Revolte).

Dieser Harun Yahya produziert auch Filme auf VHS und DVD über die angeblichen Fehler der Ecolutionstheorie und führt auch völlig absurde "Beweise" für den Kreationismus islamischer Prägung auf.

Das wäre ja nun nicht weiter interessant, wenn es sich um Agitation innerhalb der islamischen Länder handelte. Ist es aber nicht. Dieser Harun Yahya lässt über türkische Organisationen seine Machwerke auch kostenlos an türkischstämmige Schüler in Deutschland verteilen, um sie so gegen unseren Wissensstand über die Evolution aufzuhetzen.

Und damit ist der Punkt 1 deiner Beschönigungsversuche kein innertürkisches Problem mehr, sondern bereits ein Problem für unsere Gesellschaft.

-jmw-
11.02.2017, 11:57
Von wirklich qualifizierter Zuwanderung erwarte ich Assimilation aber Türken zähle ich jetzt im Großen und Ganzen nciht zu einer qualifizierten Zuwanderung und daher habe ich bei denen nur den einen einizgen geäußerten Wunsch.
Der, wie gesagt, je leichter erfüllt werden kann, je mehr eine Bevölkerungsmehrheit die entsprechende Minderheit als nicht assimiliert und also fremd wahrnimmt. Hingegen bei assimilierten Türken (und sonstigen) wird der Widerstand grösser sein. Also sollte man sich freuen, wenn die Türken zur Nichtassimilation aufgerufen werden. Es sei denn, man will sie hierhaben, dann sollte man's freilich doof finden.

Chronos
11.02.2017, 11:58
Inwiefern das?
Muss ich dir jetzt sogar noch die negativen Auswirkungen türkischer Einflussnahme auf türkischstämmige Schüler in deutschen Schulen en detail erläutern?

Wenn du nicht mal begreifst, dass das Aufhetzen türkischstämmiger Schüler in Deutschland mit den Thesen das islamischen Kreationisten Harun Yahya sehr negative Auswirkungen auf Bildungsstand der Schüler hat, solltest du dich besser nicht an solchen Diskussionen beteiligen.

-jmw-
11.02.2017, 12:03
Na dann werden dich die bevorstehenden Entwicklungen gleichermaßen hoch erfreuen.
Welche meinste?

Don
11.02.2017, 12:05
Du bist Evolutionsbiologe und/oder Genetiker?

Von den Grundlagen dürfte ich einiges mehr verstehen als ein Geschwätzwissenschaftler, ja.

Es gibt tatsächlich die letzte Unklarheit der Evolutionstheorie, die den Beginn der Entwicklung betrifft.
Dazu existieren 2 Modelle, jedoch kommen beide vollständig ohne Uhrmacher aus.
Des Weiteren lehnen sich beide an die Erkenntnisse der Astrophysik, der Physik im allgemeinen sowie der organischen Chemie und Biologie an.
Der Kreationismus hat keine Theorie, sondern ausschließlich Behauptungen. 99,99999% davon derart abstrus, daß sie für ein Panoptikum auf der Kirmes zu dämlich sind.
Wer Wissenschaft und religiöse Esoterik nicht unterscheiden kann, sollte sich raushalten, wie bereits gesagt.

-jmw-
11.02.2017, 12:07
Muss ich dir jetzt sogar noch die negativen Auswirkungen türkischer Einflussnahme auf türkischstämmige Schüler in deutschen Schulen en detail erläutern?

Wenn du nicht mal begreifst, dass das Aufhetzen türkischstämmiger Schüler in Deutschland mit den Thesen das islamischen Kreationisten Harun Yahya sehr negative Auswirkungen auf Bildungsstand der Schüler hat, solltest du dich besser nicht an solchen Diskussionen beteiligen.
Für ungebildete Hartzvierer gilt, was ich weiter oben zur Assimilation schrieb.

Tutsi
11.02.2017, 12:10
Kann man nachblättern, wenn man fragt: google: warum der islam darwins evolutionstheorie ablehnt


Evolution im Lichte des Korans zu betrachten ist ein wichtiges und dringliches Thema.

http://www.rg-islam.de/Evolution.htm

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forschung-in-islamischen-laendern-wissenschaft-im-namen-allahs-a-517117-2.html


2. Teil: Der Koran hat immer Recht


"Alles Wissen ist schon im Koran angelegt und Wissenschaft muss sich daran messen", sagt Thomas Eich, Islamwissenschaftler an der Universität Bochum. "Ist der Koran mit der Wissenschaft nicht vereinbar, liegt automatisch die Wissenschaft falsch." Wissenschaft soll letztlich den Koran bestätigen. Wissenschaft - aber nicht um Wissen zu schaffen, sondern um bestehendes Wissen zu bewahren. Eine Sichtweise, die auch Mansouri bestätigt. Dies führe seiner Meinung dazu, dass eher Geld für neue Bücher bereitgestellt würde als für Laborausstattung, Computer und Experimente.

http://www.islamreligion.com/de/articles/657/biologische-evolution-eine-islamische-perspektive/


Passt die Evolutionstheorie - und dementsprechend die Theorie der natürlichen Auslese als ein Mechanismus der Evolution – zu den islamischen Lehren oder steht sie mit ihnen im Konflikt?
Ist es einem Muslim gestattet, an die menschliche Evolution als wissenschaftliche Theorie zu glauben, solange er oder sie akzeptiert, dass Gott dahinter steht? Wenn nicht, wie können wir dann die Fossilien von aufrechten, zweifüßigen, Werkzeug nutzenden Affen mit großen Gehirnen erklären, die entdeckt worden sind?


http://tavhid.de/?p=979

http://tavhid.de/?p=969

Man sollte wirklich wissen, was sdie Muslime denken und dann hinterfragen - doch das tun viele nicht und übersehen da wichtige Informationen, die dann gedanklich mit dem Bild der westlichen Wissenschaft verglichen werden kann.

Zu welchem Schluß dann mal wohl kommen kann ?

Chronos
11.02.2017, 12:11
Für ungebildete Hartzvierer gilt, was ich weiter oben zur Assimilation schrieb.
Was jetzt Hartz-4-Bezieher mit diesem Thema zu tun haben sollen, wirst wohl nur du verstehen....

EiserneFaust
11.02.2017, 12:11
Welche meinste?

Zum Beispiel eine stark wachsende undankbare Anhängerschaft des Sultans in deinem Deutschland und alle davon abgeleiteten Begleiterscheinungen. Wenn es dann so weit ist, und man sich in diesem Forum vermehrt drüber aufregt, werd ich etwas konkreter.

Valdyn
11.02.2017, 12:12
Muss ich dir jetzt sogar noch die negativen Auswirkungen türkischer Einflussnahme auf türkischstämmige Schüler in deutschen Schulen en detail erläutern?

Wenn du nicht mal begreifst, dass das Aufhetzen türkischstämmiger Schüler in Deutschland mit den Thesen das islamischen Kreationisten Harun Yahya sehr negative Auswirkungen auf Bildungsstand der Schüler hat, solltest du dich besser nicht an solchen Diskussionen beteiligen.

Damit hast du natürlich recht. Trotzdem finde ich die Entwicklung in der Türkei derzeit gar nicht mal so schlecht im Kontext eines in der Vergangenheit jedenfalls oft diskutierten möglichen EU Beitritts, der sich nämlich jetzt mit jedem bißchen mehr Erdowahn um Lichtjahre in die Zukunft verschiebt. Oder anders gesagt, so gut wie unwahrscheinlich geworden ist. Und das kann ich gar nicht genug feiern.

LOL
11.02.2017, 12:13
[...]
Geisteskrank und größenwahnsinnig - eine unheilvolle Mischung!Die Türken haben allein im 20 Jhd vier (4!!!) Völkermorde begangen, gegen die christlichen Anatolier, die Pontus-Griechen, die Armenier, die Assyrer, sowie auch später gegen die Kurden.

Da man sie u.a. auch damit bislang unbestraft liess, drehen sie hypernationalistisch immer mehr ab.
Nun aber ist die Zeit reif, dies alles wieder langsam in Ordnung zu bringen.

-jmw-
11.02.2017, 12:18
Von den Grundlagen dürfte ich einiges mehr verstehen als ein Geschwätzwissenschaftler, ja.
Aha. Wie kommste darauf?


Es gibt tatsächlich die letzte Unklarheit der Evolutionstheorie, die den Beginn der Entwicklung betrifft.
Dazu existieren 2 Modelle, jedoch kommen beide vollständig ohne Uhrmacher aus.
Des Weiteren lehnen sich beide an die Erkenntnisse der Astrophysik, der Physik im allgemeinen sowie der organischen Chemie und Biologie an.
Der Kreationismus hat keine Theorie, sondern ausschließlich Behauptungen. 99,99999% davon derart abstrus, daß sie für ein Panoptikum auf der Kirmes zu dämlich sind.
Wer Wissenschaft und religiöse Esoterik nicht unterscheiden kann, sollte sich raushalten, wie bereits gesagt.
Der Beginn der Entwicklung war aber gar nicht Thema.

-jmw-
11.02.2017, 12:19
Aber nicht vergessen! :)


Zum Beispiel eine stark wachsende undankbare Anhängerschaft des Sultans in deinem Deutschland und alle davon abgeleiteten Begleiterscheinungen. Wenn es dann so weit ist, und man sich in diesem Forum vermehrt drüber aufregt, werd ich etwas konkreter.

Chronos
11.02.2017, 12:19
Damit hast du natürlich recht. Trotzdem finde ich die Entwicklung in der Türkei derzeit gar nicht mal so schlecht im Kontext eines in der Vergangenheit jedenfalls oft diskutierten möglichen EU Beitritts, der sich nämlich jetzt mit jedem bißchen mehr Erdowahn um Lichtjahre in die Zukunft verschiebt. Oder anders gesagt, so gut wie unwahrscheinlich geworden ist.
Vor dem Hintergrund, dass sich die Türkei immer weiter von einem EU-Beitritt entfernt, ist es mir persönlich auch völlig wurscht, wenn man dort immer stärker an den Klabautermann oder einen islamischen Kreationismus glaubt. Die Türken glauben ja auch sonst jeden Mist.

Mich stört aber die Einflussnahme auf in Deutschland lebende türkische Schüler, wie ich weiter vorne schon beschrieb.

Das hetzt diese zentralasiatischen Hirtenabkömmlinge immer nur noch mehr gegen unsere Gesellschaft auf. Daher muss diese Entwicklung in der Türkei bzw. deren Auswirkungen auf die hier lebenden Türken schon genau beobachtet und notfalls unterbunden werden.

Wie kann es sein, dass ein türkischer Medienverlag hier in Deutschland aufhetzende Filme an Schüler verteilen kann, wenn gleichzeitig die Verteilung von Informationsmaterial deutscher Parteien an den Schulen untersagt wird?

Tutsi
11.02.2017, 12:22
Anfrage bei google: muslimische studenten an uni probieren aufstand gegen evolutionstheorie





Mehrheit der muslimischen Lehramtsstudenten bestreitet die Evolution ... (http://www.metropolico.org/2017/01/10/mehrheit-der-muslimischen-lehramtsstudenten-bestreitet-die-evolution/)www.metropolico.org/.../mehrheit-der-muslimischen-lehramtsstudenten-bestreitet-die-...






10.01.2017 - 59 Prozent der deutschen Lehramtsstudenten muslimischen Glaubens lehnen dieEvolutionstheorie ab ... Nur 41 Prozent der muslimischen Lehramtsstudenten an deutschen ... Hier müssen wir entschieden gegenlenken!Es fehlt: uni ‎probieren ‎aufstand



Glauben muslimische Studenten wirklich nicht an die Evolution? (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/glauben-muslimische-studenten-wirklich-nicht-an-die-evolution-aid-1.6525101)www.rp-online.de › Panorama › Deutschland
10.01.2017 - Eine Studie der religionskritischen Giordano-Bruno-Stiftung sorgt für Aufregung in den sozialen Medien: Demnach sollen muslimische ...Es fehlt: uni ‎probieren ‎aufstand



Die Akzeptanz der Evolutionstheorie und Muslime im Lehramt ... (http://www.turkishpress.de/news/panorama/11-01-2017/die-akzeptanz-der-evolutionstheorie-und-muslime-im-lehramt)www.turkishpress.de/.../die-akzeptanz-der-evolutionstheorie-und-muslime-im-lehramt






11.01.2017 - In nur einem Jahrhundert wurde die Evolutionstheorie etabliert, weil sonst ... Prozent der deutschen Lehramtsstudenten muslimischen Glaubens die ... Und in Biologie kommen sie halt nicht durch Prüfungen und gegen den ...

https://www.giordano-bruno-stiftung.de/leitbild google: giordano bruno stiftung


Wir sind nicht die Krone der Schöpfung, sondern die Neandertaler von morgen". Die Giordano-Bruno-Stiftung vertritt die Position des „Evolutionären Humanismus“, die Mitte des letzten Jahrhunderts von dem bedeutenden Evolutionsbiologen und ersten Generaldirektor der UNESCO, Julian Huxley, formuliert wurde. Im Auftrag der Stiftung wurden Huxleys Ideen u.a. im „Manifest des evolutionären Humanismus (https://www.giordano-bruno-stiftung.de/buecher/manifest-des-evolutionaeren-humanismus)“ (2005) sowie in "Hoffnung Mensch" (http://www.hoffnung-mensch.de/p/buch.html) (2014) wieder aufgegriffen und auf den Stand der heutigen Forschung gebracht.

Weiterlesen (https://www.giordano-bruno-stiftung.de/leitbild/evolutionaerer-humanismus)

-jmw-
11.02.2017, 12:22
Was jetzt Hartz-4-Bezieher mit diesem Thema zu tun haben sollen, wirst wohl nur du verstehen....
Mag sein, dann erkläre ich es wohl besser: Je ferner mir wer steht, desto eher störe ich mich an ihm. Wenn etwas also "sehr negative Auswirkungen auf Bildungsstand der Schüler" türkischer Herkunft hat, hilft das, sie von Integration und Assimilation abzuhalten, also bleiben sie fremder, also störender, also leichter zu entfernen. Und ausserdem bleiben sie türkischer und also selbstentfernungsbereiter, sieh dazu die vor Wochen hierzuforum diskutierten Ergebnisse einer Umfrage in Österreich.

-jmw-
11.02.2017, 12:23
Damit hast du natürlich recht. Trotzdem finde ich die Entwicklung in der Türkei derzeit gar nicht mal so schlecht im Kontext eines in der Vergangenheit jedenfalls oft diskutierten möglichen EU Beitritts, der sich nämlich jetzt mit jedem bißchen mehr Erdowahn um Lichtjahre in die Zukunft verschiebt. Oder anders gesagt, so gut wie unwahrscheinlich geworden ist. Und das kann ich gar nicht genug feiern.
Wenn noch die Todesstrafe kommt, werden Beitrittsbemühungen und -verhandlungen ziemlich sinnlos.

Schlummifix
11.02.2017, 12:25
Ist auch alles Blödsinn mit der Evolutionstheorie.

Allah hat den ersten Menschen aus einem Döner geformt, und es war ein Türke.

Valdyn
11.02.2017, 12:27
Mag sein, dann erkläre ich es wohl besser: Je ferner mir wer steht, desto eher störe ich mich an ihm. Wenn etwas also "sehr negative Auswirkungen auf Bildungsstand der Schüler" türkischer Herkunft hat, hilft das, sie von Integration und Assimilation abzuhalten, also bleiben sie fremder, also störender, also leichter zu entfernen. Und ausserdem bleiben sie türkischer und also selbstentfernungsbereiter, sieh dazu die vor Wochen hierzuforum diskutierten Ergebnisse einer Umfrage in Österreich.

Damit hast du auch recht. Dennoch ist eine Nichtintegration in diversen Bereichen und von einer größeren Gruppe natürlich auf lange Sicht gesellschaftlicher Sprengstoff.

Genau das ist ja letztlich das Problem. Merkel hat uns vor vollendete Tatsachen gestellt. So schnell los werden wir die nicht mehr. Integrieren wir sie nicht, bekommen wir noch mehr Probleme. Integrieren wir sie, werden wir sie noch schwieriger wieder los. Ein klassisches Dilemma. Und ich vermute, ganz genau so gewollt. Jedenfalls wird das auch so mehr oder weniger offen kommuniziert. Wie wichtig Integration ist usw.

Don
11.02.2017, 12:28
Aha. Wie kommste darauf?

Lies deinen eigenen Post.

Nicht Kreationismus und Evolutionslehre widersprechen sich, sondern bestimmte Genesetheorien widersprechen sich.


Kreationismus hat keine Genesetheorie. Er hat überhaupt keine Thorie.
Wer schon das nicht kapiert....



Der Beginn der Entwicklung war aber gar nicht Thema.

Lies deinen eigenen Post.

Nicht Kreationismus und Evolutionslehre widersprechen sich, sondern bestimmte Genesetheorien widersprechen sich.


Muß ich dir noch erklären, daß Genese der BEGINN schlechthin ist?

Chronos
11.02.2017, 12:28
Mag sein, dann erkläre ich es wohl besser: Je ferner mir wer steht, desto eher störe ich mich an ihm. Wenn etwas also "sehr negative Auswirkungen auf Bildungsstand der Schüler" türkischer Herkunft hat, hilft das, sie von Integration und Assimilation abzuhalten, also bleiben sie fremder, also störender, also leichter zu entfernen. Und ausserdem bleiben sie türkischer und also selbstentfernungsbereiter, sieh dazu die vor Wochen hierzuforum diskutierten Ergebnisse einer Umfrage in Österreich.
Das erklärt immer noch nicht, was deine Entgleisung auf das Hartz-4-Thema damit zu tun haben soll.

Und ob die Türken dereinst leichter zu entfernen wärem, nur weil sie an den Kreationismus glauben, ist einfach nur absurd. Abgesehen davon werden wir die nicht mehr in Gänze los. Die sind da und werden da bleiben, zumindest bis ein Wunder geschieht. Und Wunder geschehen bekanntlich nur äusserst selten.

Aber egal, mir wird immer deutlicher, dass bei der Verdrahtung deiner Synapsen ein paar gewaltige Schaltfehler passiert sein müssen. Anders lässt sich dein Verbal-Drahtverhau nicht mehr erklären.

Don
11.02.2017, 12:30
Ist auch alles Blödsinn mit der Evolutionstheorie.

Allah hat den ersten Menschen aus einem Döner geformt, und es war ein Türke.

Kann nicht sein, allah hatte "der Gerät" noch nicht.
http://www.stupidedia.org/images/thumb/3/36/Der_geraet.jpg/300px-Der_geraet.jpg?filetimestamp=20120121202146

Deutsche_Substanz
11.02.2017, 12:31
Sich darüber aufzuregen, was Erdo Kahn unterrichten lässt und was nicht finde ich jetzt etwas kitschig, genausokitschig, wie daran zu glauben, daß wir Menschen alle vom Affen abstammen würden.

Chronos
11.02.2017, 12:36
Sich darüber aufzuregen, was Erdo Kahn unterrichten lässt und was nicht finde ich jetzt etwas kitschig, genausokitschig, wie daran zu glauben, daß wir Menschen alle vom Affen abstammen würden.
Weshalb macht man sich hier eigentlich die Mühe, die Hintergründe und Auswirkungen einer wissensfeindlichen Entwicklung zu beschreiben, wenn dann jemand auftaucht und über die Evolution mitquatschen will, obwohl er unübersehbar keinen Schimmer davon hat?

Merke: Niemand mit Wissen über die Evolution hat jemals behauptet, dass wir Menschen alle vom Affen abstammen.
Wir haben nur gemeinsame Vorfahren.

Dringt das jetzt bei dir bis in die Tiefen deiner Anhäufung grauer Zellen durch?

Deutsche_Substanz
11.02.2017, 12:40
Weshalb macht man sich hier eigentlich die Mühe, die Hintergründe und Auswirkungen einer wissensfeindlichen Entwicklung zu beschreiben, wenn dann jemand auftaucht und über die Evolution mitquatschen will, obwohl er unübersehbar keinen Schimmer davon hat?

Merke: Niemand mit Wissen über die Evolution hat jemals behauptet, dass wir Menschen alle vom Affen abstammen.
Wir haben nur gemeinsame Vorfahren.



Dringt das jetzt bei dir bis in die Tiefen deiner Anhäufung grauer Zellen durch?



Brauchst mich nicht so dumm anbabbele, du Babbili.
Genau aus dem von dir geschilderten Umstand finde ich die Diskussion in diesem strang kitschig und meine man sollte ihn schleunigst schließen.

Es ist doch Schwachsinn die Türken für alles und jedes Ding ins Lächerliche zu ziehen.

Don
11.02.2017, 12:41
Weshalb macht man sich hier eigentlich die Mühe, die Hintergründe und Auswirkungen einer wissensfeindlichen Entwicklung zu beschreiben, wenn dann jemand auftaucht und über die Evolution mitquatschen will, obwohl er unübersehbar keinen Schimmer davon hat?


Es ist wirklich ermüdend, und nicht mal im Suff zu ertragen.
Generation YT. Idiocracy at its finest.

Chronos
11.02.2017, 12:44
Brauchst mich nicht so dumm anbabbele, du Babbili.
Genau aus dem von dir geschilderten Umstand finde ich die Diskussion in diesem strang kitschig und meine man sollte ihn schleunigst schließen.

Es ist doch Schwachsinn die Türken für alles und jedes Ding ins Lächerliche zu ziehen.
Niemand hat dich gezwungen, dich an diesem Thema zu beteiligen.

Es geht konkret um eine bedenkliche Entwicklung in der Türkei samt Auswirkungen auf die BRD. Somit bezieht sich die gesamte Diskussion auf die Türkei, oder begreifst du schon diese Kausalität nicht mehr?

Und ob man den Strang schließen sollte, ist ausschließlich eine Entscheidung der OFL.

-jmw-
11.02.2017, 12:47
Ich halte diese Gesellschaft für sprengwürdig.


Damit hast du auch recht. Dennoch ist eine Nichtintegration in diversen Bereichen und von einer größeren Gruppe natürlich auf lange Sicht gesellschaftlicher Sprengstoff.

Genau das ist ja letztlich das Problem. Merkel hat uns vor vollendete Tatsachen gestellt. So schnell los werden wir die nicht mehr. Integrieren wir sie nicht, bekommen wir noch mehr Probleme. Integrieren wir sie, werden wir sie noch schwieriger wieder los. Ein klassisches Dilemma. Und ich vermute, ganz genau so gewollt. Jedenfalls wird das auch so mehr oder weniger offen kommuniziert. Wie wichtig Integration ist usw.

Klopperhorst
11.02.2017, 12:47
Weshalb macht man sich hier eigentlich die Mühe, die Hintergründe und Auswirkungen einer wissensfeindlichen Entwicklung zu beschreiben, wenn dann jemand auftaucht und über die Evolution mitquatschen will, obwohl er unübersehbar keinen Schimmer davon hat?

Merke: Niemand mit Wissen über die Evolution hat jemals behauptet, dass wir Menschen alle vom Affen abstammen.
Wir haben nur gemeinsame Vorfahren.

Dringt das jetzt bei dir bis in die Tiefen deiner Anhäufung grauer Zellen durch?

Genauso wie das Argument, wir stammten von Negern ab bzw. "Afrikanern".

---

Chronos
11.02.2017, 12:48
Es ist wirklich ermüdend, und nicht mal im Suff zu ertragen.
Generation YT. Idiocracy at its finest.
Scheint ein Türke zu sein, der sich hier als Deutscher tarnt.

Der Vogel hat mir soeben einen roten Punkt verpasst und meinte wohl, mich damit ärgern zu können.... :D

-jmw-
11.02.2017, 12:53
Lies deinen eigenen Post.

Kreationismus hat keine Genesetheorie. Er hat überhaupt keine Thorie.
Wer schon das nicht kapiert....
Das geht an der Aussage meines Beitrages allerdings vorbei.


Lies deinen eigenen Post.

Muß ich dir noch erklären, daß Genese der BEGINN schlechthin ist?
Und um eben den geht es nicht, sondern um das, was danach kommt.

-jmw-
11.02.2017, 12:56
Das erklärt immer noch nicht, was deine Entgleisung auf das Hartz-4-Thema damit zu tun haben soll.
Je weniger man in der Schule mitnimmt, desto eher ALG II. Gilt auch für Türken.


Und ob die Türken dereinst leichter zu entfernen wärem, nur weil sie an den Kreationismus glauben, ist einfach nur absurd. Abgesehen davon werden wir die nicht mehr in Gänze los. Die sind da und werden da bleiben, zumindest bis ein Wunder geschieht. Und Wunder geschehen bekanntlich nur äusserst selten.
Besagte österreichische Umfrage sieht das anders.


Aber egal, mir wird immer deutlicher, dass bei der Verdrahtung deiner Synapsen ein paar gewaltige Schaltfehler passiert sein müssen. Anders lässt sich dein Verbal-Drahtverhau nicht mehr erklären.
Alternativ könnte auch der Emfpänger kaputt sein.

LOL
11.02.2017, 13:00
[...]Es ist doch Schwachsinn die Türken für alles und jedes Ding ins Lächerliche zu ziehen.Ach was...dazu bedarf es doch keiner Aussenstehenden, denn das machen "die Türken" schon ganz alleine.

Chronos
11.02.2017, 13:28
Je weniger man in der Schule mitnimmt, desto eher ALG II. Gilt auch für Türken.
Das hat aber mit den Auswirkungen des islamischen Kreationismus immer noch nichts zu tun.


Besagte österreichische Umfrage sieht das anders.
Umfragen sind Schall und Rauch, wie wir mittlerweile wissen. Die Ergebnisse hängen fast ausschließlich von den Formulierungen der Fragen ab.


Alternativ könnte auch der Emfpänger kaputt sein.
Wenn der Sender eine Macke hat, kann auch der beste Empfänger nur Schrott empfangen.

-jmw-
11.02.2017, 13:51
Das hat aber mit den Auswirkungen des islamischen Kreationismus immer noch nichts zu tun.
Du schriebst doch selbst von (#16) "sehr negative Auswirkungen auf Bildungsstand der Schüler"! Von da zu Hartz 4 ist's nun kein grosser Schritt.


Umfragen sind Schall und Rauch, wie wir mittlerweile wissen. Die Ergebnisse hängen fast ausschließlich von den Formulierungen der Fragen ab.
Ich habe schon selbst Untersuchungen mittels Umfrage gemacht. Ich weiss also, das man da einiges drehen kann. Nixdesto sind Umfrageergebnisse z.T. das, was uns eben vorliegt und womit wir arbeiten müssen, die Alternative wäre Spekulation im luftleeren Raum.
Wenn also besagte Umfrage ergibt, dass eine Mehrheit österreichischer Mohammedaner (oder Türken? Weiss nicht mehr.) für den Fall zunehmender "Islamophobie" das Land verliesse und sogar noch mehr im Falle finanzieller Anreize, dann nehme ich das erstmal zur Kenntnis und bin nicht gewillt, es als "Is' 'ne Umfrage und also eh falsch" abzutun.


Wenn der Sender eine Macke hat, kann auch der beste Empfänger nur Schrott empfangen.
Wir bräuchten also einen Techniker, der Sender, Empfänger und Übertragungskanal überprüft.

Rikimer
11.02.2017, 15:32
Genauso wie das Argument, wir stammten von Negern ab bzw. "Afrikanern".

---

Das alleine reicht schon um die Evolutionstheorie abzulehnen, welches solch Schwachsinn lehrt.

Anita Fasching
11.02.2017, 15:34
Ist auch alles Blödsinn mit der Evolutionstheorie.

Allah hat den ersten Menschen aus einem Döner geformt, und es war ein Türke.


Da kam doch nur das Dönertier raus, und bei dem ersten Versuch ist es auch geblieben.

https://www.youtube.com/watch?v=ndNuJV06jgY

Chronos
11.02.2017, 15:41
Das alleine reicht schon um die Evolutionstheorie abzulehnen, welches solch Schwachsinn lehrt.
Weshalb sollte denn die Evolutionstheorie Schwachsinn sein, oder anders gefragt: Welche alternative These würdest du denn anbieten, um die Entstehung der Arten zu erklären?

Aber dabei bitte nicht vergessen, dass bei Mensch und Schimpanse aufgrund des gemeinsamen Vorfahrs 98,5 % aller Gene identisch sind.

Zufall, oder hat der Weltenschöpfer bei sich selbst plagiiert?

Daggu
11.02.2017, 16:02
Das alleine reicht schon um die Evolutionstheorie abzulehnen, welches solch Schwachsinn lehrt.

Er war ein fortschrittlicher Christ, er glaubte, das der Mensch vom Affen abstammt, aber vom Affen aus der Arche Noah...
(S. Lec)

Desmodrom
11.02.2017, 16:04
Das alleine reicht schon um die Evolutionstheorie abzulehnen, welches solch Schwachsinn lehrt.

:OmG:

Würdest Du ebenso bestreiten, daß sowohl Schäferhund als auch Pekinese vom Wolf abstammen?

solg
11.02.2017, 16:11
Islamismus bzw. konsequent ausgelegter Islam und Krawatten (früher Zylinder) beißen sich!
Diese oft übersehene Feinheit sollte man immer im Auge behalten, wenn man vor der großen islamistischen Bedrohung Türkei zittert.

Eridani
11.02.2017, 17:02
Kann man nachblättern, wenn man fragt: google: warum der islam darwins evolutionstheorie ablehnt
http://www.rg-islam.de/Evolution.htm (http://www.rg-islam.de/Evolution.htm)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forschung-in-islamischen-laendern-wissenschaft-im-namen-allahs-a-517117-2.html (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forschung-in-islamischen-laendern-wissenschaft-im-namen-allahs-a-517117-2.html)
http://www.islamreligion.com/de/articles/657/biologische-evolution-eine-islamische-perspektive/ (http://www.islamreligion.com/de/articles/657/biologische-evolution-eine-islamische-perspektive/)
http://tavhid.de/?p=979 (http://tavhid.de/?p=979)
http://tavhid.de/?p=969 (http://tavhid.de/?p=969)
Man sollte wirklich wissen, was sdie Muslime denken und dann hinterfragen - doch das tun viele nicht und übersehen da wichtige Informationen, die dann gedanklich mit dem Bild der westlichen Wissenschaft verglichen werden kann.
Zu welchem Schluß dann mal wohl kommen kann ?

Solange Gott nicht verschwindet, werden sich die Menschen auch nicht weiterentwickeln.
Der ISLAM ist Sand in Getriebe der Globalisierung. Solange diese zurückgebliebenen Menschen geistig nicht im 21. Jahrhundert angekommem sind, sollte man die gesamte islamische Welt ausschliessen.

Und ja - wir sind bereits im Krieg mit dem Islam. Der Islam ist nicht weiter entwickelbar, hinterfragbar, diskutierbar.
Es war ein grosser Fehler, diese Kultur überhaupt nach Europa herein zu lassen.
WIR oder SIE - für beide ist kein Platz auf diesem Planeten!

http://img.metro.co.uk/i/pix/2011/05/07/article-1304772926857-0BF0254C00000578-77085_636x300.jpg
Es ist eine Minute vor zwölf: London hat bereits einen islamischen Bürgermeister

Eridani
11.02.2017, 17:09
Brauchst mich nicht so dumm anbabbele, du Babbili.
Genau aus dem von dir geschilderten Umstand finde ich die Diskussion in diesem strang kitschig und meine man sollte ihn schleunigst schließen.
Es ist doch Schwachsinn die Türken für alles und jedes Ding ins Lächerliche zu ziehen.


Genau aus dem von dir geschilderten Umstand finde ich die Diskussion in diesem Strang kitschig und ich meine, man sollte ihn schleunigst schließen.
Es ist doch Schwachsinn die Türken für alles und jedes Ding ins Lächerliche zu ziehen.

Dafür gab es einen Roten, Kamerad. Für Verräter habe ich kein Verständnis!

Coriolanus
11.02.2017, 17:18
Dafür gab es einen Roten, Kamerad. Für Verräter habe ich kein Verständnis! Wen oder was hat er denn verraten? Den "Westen"? Die OMF-BRD und ihre Besatzer? Die "Globalisierung"?

Schopenhauer
11.02.2017, 17:24
Kann nicht sein, allah hatte "der Gerät" noch nicht.
http://www.stupidedia.org/images/thumb/3/36/Der_geraet.jpg/300px-Der_geraet.jpg?filetimestamp=20120121202146

"Der" Gerät ist voll krass, isch schwör...:haha:

Don
11.02.2017, 17:25
Das geht an der Aussage meines Beitrages allerdings vorbei.
Wenn hier was vorbeigeht, ist es deine Aussage.



Und um eben den geht es nicht, sondern um das, was danach kommt.
Nun, Genese kommt nicht danach. Sie steht am Anfang.

Wenn du etwas anderes aussagen willst als du schreibst, dann schreibe es anders.

Wohlwollender Tipp:
Befleißige dich einer klaren Ausdrucksweise und versuche nicht, durch verquastes Begriffsgebrabbel den Anschein überbordender Intellektualität zu vermitteln. Es ist nicht cool, den Unstil der 68er noch übertreffen zu wollen.

Pulchritudo
11.02.2017, 17:26
Die hier lebenden Türken und andere Müslis beweisen eigentlich, dass die Evolutionstheorie eklatante Mängel aufweist.

Kleiner Kalauer, sorry.

Eridani
11.02.2017, 17:28
Wen oder was hat er denn verraten? Den "Westen"? Die OMF-BRD und ihre Besatzer? Die "Globalisierung"?

a) Er findet meinen Strang "kitschig" und will ihn schliessen.

b) Er verteidigt die Türken, unsere neuen Besatzer, die uns eines Tages übernehmen wollen.
----------------------------------------
Es ist schlicht unglaublich, dieses brisante Thema, das geeignet ist, unsere sowieso schon von den Muslimen herunter gerissenen Schulstandards, als "kitschig" zu bezeichnen. Unglaublich, so über ein Thema zu richten, was er garnicht kennt.
#
Zeigt mir, dass sein Allgemeinwissen schlicht gegen Null geht - und das er Darwin nie gelesen hat.
Wer versteckt sich tatsächlich hinter diesem Nick?

Xarrion
11.02.2017, 17:29
a) Er findet meinen Strang "kitschig" und will ihn schliessen.

b) Er verteidigt die Türken, unsere neuen Besatzer, die uns eines Tages übernehmen wollen.
----------------------------------------

Wer versteckt sich tatsächlich hinter diesem Nick?

Geht es schon wieder los mit deinen Verdächtigungen?

Mich hast du ja auch schon mal als Musel bezeichnet. :crazy:

Muninn
11.02.2017, 17:30
Die Türkei, die sich auf einem Weg in die Diktatur, wenn nicht gar in ein neues Kalifat befindet, will Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen lassen.



Damit nicht genug: Statt sich weiter zu entwickeln und globale Standards anzustreben, fällt die Türkei zurück ins Mittelalter!

Und ja: Jetzt wollen die Türken ein Stück der Antarktis haben, da ein Osmane diesen Erdteil entdeckt hat.
Geisteskrank und größenwahnsinnig - eine unheilvolle Mischung!

Das haben wir nun davon. Die Törken fühlen sich einfach nicht genung geliebt.

Wir sollten die Törken also schnellst möglich in die EU aufnehmen. Denn darin liegt bekanntlich der Schlüssel aller Lösungen.

Wolf Fenrir
11.02.2017, 17:38
Wo ist das Problem ???!!!
Diese " Theorie " wird ja in aller Welt als Fakt gelehrt, obwohl sie noch immer eine Theorie ist !!!

Wenn der Türke nun keine Theorie mehr lehren will , nun gut !

Welchen abartigen Schwachsinn Staaten ihren Kindern in Form von Religion einflößen , ohne Worte :OmG:

Pulchritudo
11.02.2017, 17:40
Wenn hier was vorbeigeht, ist es deine Aussage.


Nun, Genese kommt nicht danach. Sie steht am Anfang.

Wenn du etwas anderes aussagen willst als du schreibst, dann schreibe es anders.

Wohlwollender Tipp:
Befleißige dich einer klaren Ausdrucksweise und versuche nicht, durch verquastes Begriffsgebrabbel den Anschein überbordender Intellektualität zu vermitteln. Es ist nicht cool, den Unstil der 68er noch übertreffen zu wollen.

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der damit Mühe hat. Hab schon an mir selber gezweifelt. Man weiss nie, was er eigentlich ausdrücken will und wofür er steht.

Wolf Fenrir
11.02.2017, 17:43
Die Türkei, die sich auf einem Weg in die Diktatur, wenn nicht gar in ein neues Kalifat befindet, will Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen lassen.



Damit nicht genug: Statt sich weiter zu entwickeln und globale Standards anzustreben, fällt die Türkei zurück ins Mittelalter!

Und ja: Jetzt wollen die Türken ein Stück der Antarktis haben, da ein Osmane diesen Erdteil entdeckt hat.
Geisteskrank und größenwahnsinnig - eine unheilvolle Mischung!Es könnte einen Zusammenhang mit gewissen Inzucht-Praktiken in dieser " Kultur " geben !:haha::cool:

Pulchritudo
11.02.2017, 17:45
Das haben wir nun davon. Die Törken fühlen sich einfach nicht genung geliebt.

Wir sollten die Törken also schnellst möglich in die EU aufnehmen. Denn darin liegt bekanntlich der Schlüssel aller Lösungen.

Gegenvorschlag: Die Törken nehmen die EU in die Törkei auf. Erdowahn wäre zufrieden, die NWOler auch, das Volk hätte endlich wieder einen starken Föhrer, dem sie zujubeln könnten.

Coriolanus
11.02.2017, 17:53
a) Er findet meinen Strang "kitschig" und will ihn schliessen.

b) Er verteidigt die Türken, unsere neuen Besatzer, die uns eines Tages übernehmen wollen.
----------------------------------------
Es ist schlicht unglaublich, dieses brisante Thema, das geeignet ist, unsere sowieso schon von den Muslimen herunter gerissenen Schulstandards, als "kitschig" zu bezeichnen. Unglaublich, so über ein Thema zu richten, was er garnicht kennt.
#
Zeigt mir, dass sein Allgemeinwissen schlicht gegen Null geht - und das er Darwin nie gelesen hat.

Also fühlst Du Dich verraten?


Wer versteckt sich tatsächlich hinter diesem Nick?
Das weiß ich doch nicht.

Zum Strangthema. Meine Meinung wäre Beitrag #2 zu entnehmen:


Abgesehen davon gehen mich folgende Dinge nix an: 1. Was die Türken in ihren Schulen lehren. 2. Welche Machtbefugnisse der türkische Präsident hat.

Anzufügen wäre, daß ich natürlich verlange, daß sich Ausländer gefälligst auch aus den deutschen Angelegenheiten raushalten. Wie wir alle wissen, ist seit 70 Jahren das genaue Gegenteil der Fall.

Rikimer
11.02.2017, 18:30
Weshalb sollte denn die Evolutionstheorie Schwachsinn sein, oder anders gefragt: Welche alternative These würdest du denn anbieten, um die Entstehung der Arten zu erklären?

Aber dabei bitte nicht vergessen, dass bei Mensch und Schimpanse aufgrund des gemeinsamen Vorfahrs 98,5 % aller Gene identisch sind.

Zufall, oder hat der Weltenschöpfer bei sich selbst plagiiert?

Eine Theorie, welche überarbeitet oder abgeschafft gehört. Das mit der DNA-Übereinstimmung ist nichtssagend.

Und je tiefer und besser man in die Dna schauen kann, desto mehr Unterschiede sieht man.

Den 98,5% Schwachsinn, haben verzweifelte Darwinisten in die Welt gesetzt, das hält genaueren Forschungen nicht stand:

https://www.genome.gov/15515096/2005-release-new-genome-comparison-finds-chimps-humans-very-similar-at-dna-level/

Selbst nach dem "Chimpanzee Sequencing and Analysis Consortium" von 2005 sind es nur 95,8 %, aufgerundet zu 96%.


Schaut man aber genauer nach, dann finden wir dies hier:

"We infer that for about 23% of our data set chimpanzees are not the closest genetic relatives to humans."

Thus, in two-thirds of the cases, a genealogy results in which humans and chimpanzees are not each other's closest genetic relatives. The corresponding genealogies are incongruent with the species tree. In concordance with the experimental evidences, this implies that there is no such thing as a unique evolutionary history of the human genome. Rather, it resembles a patchwork of individual regions following their own genealogy.

https://academic.oup.com/mbe/article/24/10/2266/1072057/Mapping-Human-Genetic-Ancestry

Ups, genau hingesehen bleibt von der angeblichen Verwandtschaft dann nicht mehr viel uebrig... :fuck: :fizeig:


Nur wer mag solche Revisionen in Schulentleerbetrieb und Systemmedien schon verbreiten?


Noch schlimmer wird es beim Vergleich der Y-Chromosome zwischen Schimpansen und Menschen, ich zitiere aus diesem Artikel heraus:

Chimpanzee and human Y chromosomes are remarkably divergent in structure and gene content - Hughes u.a. (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3653425/)

“About half of the chimpanzee ampliconic sequence has no homologous, alignable counterpart in the human MSY, and vice versa.” ( MSY -> male-specific region)

“Despite the elaborate structure of the chimpanzee MSY, its gene repertoire is considerably smaller and simpler than that of the human MSY,”

“the chimpanzee MSY contains only two-thirds as many distinct genes or gene families as the human MSY, and only half as many protein-coding transcription units.”


“Moreover, the MSY sequences retained in both lineages have been extraordinarily subject to rearrangement: whole chromosome dot-plot comparison of chimpanzee and human MSYs shows marked differences in gross structure.

“The chimpanzee ampliconic regions are particularly massive (44% larger than in human) and architecturally ornate, with 19 palindromes (compared to eight in human) and elaborate mirroring of nucleotide sequences between the short and long arms of the chromosome, a feature not found in the human MSY.

“Of the 19 chimpanzee palindromes, only 7 are also found in the human MSY; the other 12 are chimpanzee-specific. Unlike the human MSY, nearly all of the chimpanzee MSY palindromes exist in multiple copies.”

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3653425/


Man muss schon stark religioes veranlagt sein, um diesen Schwachsinn von einer Verwandtschaft des Schimpansen mit dem Menschen Glauben zu schenken.

“ … 6 million years of separation, the difference in MSY gene content in chimpanzee and human is more comparable to the difference in autosomal gene content in chicken and human, at 310 million years of separation.” :haha:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3653425/


Zum besseren Verstaendnis:

Diversity across the entire human Y is extremely low - Conclusions:

"...we observe that normalized diversity on the human Y is extremely low compared to expectations from other genomic regions..."

"We observe that diversity across the entire human Y chromosome is extremely low. "

http://journals.plos.org/plosgenetics/article?id=10.1371/journal.pgen.1004064

Rikimer
11.02.2017, 18:35
:OmG:

Würdest Du ebenso bestreiten, daß sowohl Schäferhund als auch Pekinese vom Wolf abstammen?

Nein, warum? Gibt es einen Grund dies zu bezweifeln, ungebildeter Mensch?

Rikimer
11.02.2017, 18:35
Er war ein fortschrittlicher Christ, er glaubte, das der Mensch vom Affen abstammt, aber vom Affen aus der Arche Noah...
(S. Lec)

Interessant.

Don
11.02.2017, 19:15
Eine Theorie, welche überarbeitet oder abgeschafft gehört. Das mit der DNA-Übereinstimmung ist nichtssagend.

Und je tiefer und besser man in die Dna schauen kann, desto mehr Unterschiede sieht man.

Den 98,5% Schwachsinn, haben verzweifelte Darwinisten in die Welt gesetzt, das hält genaueren Forschungen nicht stand:

https://www.genome.gov/15515096/2005-release-new-genome-comparison-finds-chimps-humans-very-similar-at-dna-level/

Selbst nach dem "Chimpanzee Sequencing and Analysis Consortium" von 2005 sind es nur 95,8 %, aufgerundet zu 96%.


Schaut man aber genauer nach, dann finden wir dies hier:

"We infer that for about 23% of our data set chimpanzees are not the closest genetic relatives to humans."

Thus, in two-thirds of the cases, a genealogy results in which humans and chimpanzees are not each other's closest genetic relatives. The corresponding genealogies are incongruent with the species tree. In concordance with the experimental evidences, this implies that there is no such thing as a unique evolutionary history of the human genome. Rather, it resembles a patchwork of individual regions following their own genealogy.

https://academic.oup.com/mbe/article/24/10/2266/1072057/Mapping-Human-Genetic-Ancestry

Ups, genau hingesehen bleibt von der angeblichen Verwandtschaft dann nicht mehr viel uebrig... :fuck: :fizeig:


Nur wer mag solche Revisionen in Schulentleerbetrieb und Systemmedien schon verbreiten?


Noch schlimmer wird es beim Vergleich der Y-Chromosome zwischen Schimpansen und Menschen, ich zitiere aus diesem Artikel heraus:

Chimpanzee and human Y chromosomes are remarkably divergent in structure and gene content - Hughes u.a. (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3653425/)

“About half of the chimpanzee ampliconic sequence has no homologous, alignable counterpart in the human MSY, and vice versa.” ( MSY -> male-specific region)

“Despite the elaborate structure of the chimpanzee MSY, its gene repertoire is considerably smaller and simpler than that of the human MSY,”

“the chimpanzee MSY contains only two-thirds as many distinct genes or gene families as the human MSY, and only half as many protein-coding transcription units.”


“Moreover, the MSY sequences retained in both lineages have been extraordinarily subject to rearrangement: whole chromosome dot-plot comparison of chimpanzee and human MSYs shows marked differences in gross structure.

“The chimpanzee ampliconic regions are particularly massive (44% larger than in human) and architecturally ornate, with 19 palindromes (compared to eight in human) and elaborate mirroring of nucleotide sequences between the short and long arms of the chromosome, a feature not found in the human MSY.

“Of the 19 chimpanzee palindromes, only 7 are also found in the human MSY; the other 12 are chimpanzee-specific. Unlike the human MSY, nearly all of the chimpanzee MSY palindromes exist in multiple copies.”

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3653425/


Man muss schon stark religioes veranlagt sein, um diesen Schwachsinn von einer Verwandtschaft des Schimpansen mit dem Menschen Glauben zu schenken.

“ … 6 million years of separation, the difference in MSY gene content in chimpanzee and human is more comparable to the difference in autosomal gene content in chicken and human, at 310 million years of separation.” :haha:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3653425/


Zum besseren Verstaendnis:

Diversity across the entire human Y is extremely low - Conclusions:

"...we observe that normalized diversity on the human Y is extremely low compared to expectations from other genomic regions..."

"We observe that diversity across the entire human Y chromosome is extremely low. "

http://journals.plos.org/plosgenetics/article?id=10.1371/journal.pgen.1004064

Du hast jetzt nicht verstanden was du da gelesen hast, oder?
Natürlich sind Schimpansen nicht unsere nächsten Verwandten. Die sind schon lange verrottet.
Wie auch die nächsten Verwandten der Schimpansen.

Bist du überhaupt in der Lage die 98,5% zu 95,5% Divergenz in einen zeitlichen Kontext zu bringen, der die Entwicklung der Genanalyse berücksichtigt?
Nein. Du glaubst 2000 Jahre alte Lagerfeuergeschichten.

Die Genetik wird allerhand in der Taxonomie der gesamten Flora und Fauna durcheinanderwirbeln, so als Nebenprodukt, denn es ist nicht ihr vordringliches Ziel.

Wo ist jetzt eigentlich dein Problem? Daß obiges beweist daß du keine Schimpansin mit Nachwuchserfolg vögeln kannst?

Chronos
11.02.2017, 19:30
(....)

Man muss schon stark religioes veranlagt sein, um diesen Schwachsinn von einer Verwandtschaft des Schimpansen mit dem Menschen Glauben zu schenken.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Man muss schon sehr stark religiös veranlagt (oder verblendet) sein, um die Wahrnehmung und die Akzeptanz von Offensichtlichem zu verweigern.

Die Evolutionstheorie ist heute der weltweit einzige gültige Stand der biologischen Wissenschaft und es gibt keinerlei ernsthafte Zweifel an ihrer Richtigkeit mehr, mal von einigen amerikanischen bigotten Christen-Taliban abgesehen.

LOL
11.02.2017, 19:31
Genauso wie das Argument, wir stammten von Negern ab bzw. "Afrikanern".

---Es ist aber das naheliegende Argument.

Wesentlich interessanter finde ich aber die Möglichkeit, dass wir heller geworden sind, weil wir uns mit dem Neandertaler vermischt haben...demnach wären die "Neger" die einzig reinen Homo Sapiens...:D

Nur die gute Mischung bringts.

Shahirrim
11.02.2017, 21:08
Erschaffenes kann sich verändern, insofern das in den Bedingungen, unter denen es existiert, so angelegt ist.

OK, das ist richtig, aber:
Das ist aber nur ein Teil der darwinschen Evolutionstheorie (Mikroevolution). Nebenbei einer, der richtig ist und den selbst ich als gläubiger Mensch niemals abstreite. Bin ja kein Erdowahnjünger! :D

Klopperhorst
11.02.2017, 22:38
Es ist aber das naheliegende Argument.

Wesentlich interessanter finde ich aber die Möglichkeit, dass wir heller geworden sind, weil wir uns mit dem Neandertaler vermischt haben...demnach wären die "Neger" die einzig reinen Homo Sapiens...:D

Nur die gute Mischung bringts.

Du beschreibst ziemlich gut, woher diese Gedanken kommen. Reinheit und Ursprung sind Begriffe aus der Religion. Die Out of Africa Theorie ist eine verquaste "Genesis'. Nicht zuletzt wird in entsprechenden Untersuchungen auch von Eva- oder Gaia-DNA fabuliert.

---

LOL
11.02.2017, 22:41
Du beschreibst ziemlich gut, woher diese Gedanken kommen. Reinheit und Ursprung sind Begriffe aus der Religion. Die Out of Africa Theorie ist eine verquaste "Genesis'. Nicht zuletzt wird in entsprechenden Untersuchungen auch von Eva- oder Gaia-DNA fabuliert.

---Das man mythologische, oder religiöse Begriffe für Entdeckungen aller Art verwendet ist normal, denn daruf basierte schon dieses Wissen und damit bleibt es im kollektiven Bewusstsein auch offensichtlich besser bestehen.

Schau zB. auch auf die Astronomie...

Krombacher007
11.02.2017, 22:43
Nur die gute Mischung bringts.

Wenn ich also Scheiße mit Gold vermische, dann kommt am Ende wertvolles Scheißgold heraus? Ich habe da so meine Zweifel...

LOL
11.02.2017, 22:47
Wenn ich also Scheiße mit Gold vermische, dann kommt am Ende wertvolles Scheißgold heraus? Ich habe da so meine Zweifel...Manno, lies es doch mal genau. Ich schrieb ganz bewusst gute Mischung!

Krombacher007
11.02.2017, 22:49
Manno, lies es doch mal genau. Ich schrieb ganz bewusst gute Mischung!

Wenn ich etwas hochwertiges mit etwas minderwertigem mische, dann kann nie etwas besseres dabei rauskommen. Scheißegal wie das Mischungsverhältnis aussieht. Nur die Reinerhaltung, also der Schutz vor beschmutzenden Verunreinigungen, kann die ausgezeichneten Fähigkeiten erhalten.

LOL
11.02.2017, 22:52
Wenn ich etwas hochwertiges mit etwas minderwertigem mische, dann kann nie etwas besseres dabei rauskommen. Scheißegal wie das Mischungsverhältnis aussieht. Nur die Reinerhaltung, also der Schutz vor beschmutzenden Verunreinigungen, kann die ausgezeichneten Fähigkeiten erhalten.Du musst nur wissen was du wie mischt.
Die besten Stähle bestehen aus unterschiedlichsten Mischungen von edlen und weniger edlen Stoffen.

Krombacher007
11.02.2017, 22:55
Du musst nur wissen was du wie mischt.
Die besten Stähle bestehen aus unterschiedlichsten Mischungen von edlen und weniger edlen Stoffen.

Veredlung findet aber bestimmt nicht mit minderwertigen Stoffen statt. Und die Natur hat sehr, sehr lange Zeit experimentiert und dabei raus kamen minderwertige und hochwertige Rassen. Und nun soll man nicht meinen, das durch eine dumme Vermischung der Natur widersprochen werden könne.

Klopperhorst
11.02.2017, 23:01
Das man mythologische, oder religiöse Begriffe für Entdeckungen aller Art verwendet ist normal, denn daruf basierte schon dieses Wissen und damit bleibt es im kollektiven Bewusstsein auch offensichtlich besser bestehen.

Schau zB. auch auf die Astronomie...

In der Out of Africa Theorie gehts aber nicht nur um alte biblische Namen, sondern darum, die Menschheit mit Biegen und Brechen als homogene Gruppe darzustellen, die sich gefälligst wild vermischen und wahllos auf dem Planeten ansiedeln darf, denn danach sind ja alle Rassen gleich.
Das ist die eigentliche Intention dieser Theorie.

---

LOL
11.02.2017, 23:06
In der Out of Africa Theorie gehts aber nicht nur um alte biblische Namen, sondern darum, die Menschheit mit Biegen und Brechen als homogene Gruppe darzustellen, die sich gefälligst wild vermischen und wahllos auf dem Planeten ansiedeln darf, denn danach sind ja alle Rassen gleich.
Das ist die eigentliche Intention dieser Theorie.

---So habe ich diese Theorie nicht verstanden. Sondern das ein paar "Afrikaner" aus Afrika auswandern und dann über viele, viele Jahrtausende andere Rassen bilden. Was nur geht, wenn anfänglich wenige, relativ isoliert lebende Menschen über viele Jahrtausende sich fast ausschliesslich untereinander fortpflanzen.

LOL
11.02.2017, 23:12
Veredlung findet aber bestimmt nicht mit minderwertigen Stoffen statt. Und die Natur hat sehr, sehr lange Zeit experimentiert und dabei raus kamen minderwertige und hochwertige Rassen. Und nun soll man nicht meinen, das durch eine dumme Vermischung der Natur widersprochen werden könne.Ach sooo.... Wenn du vor 2000 oder gar 800 Jahren gefragt hättest welche die "hochwertigen Rassen" wären, so wäre die mittel- bis nordeuropäische ganz sicher nicht darunter...

Und nun...?

Pulchritudo
12.02.2017, 03:45
So habe ich diese Theorie nicht verstanden. Sondern das ein paar "Afrikaner" aus Afrika auswandern und dann über viele, viele Jahrtausende andere Rassen bilden. Was nur geht, wenn anfänglich wenige, relativ isoliert lebende Menschen über viele Jahrtausende sich fast ausschliesslich untereinander fortpflanzen.

Fühlst Du Dich als weisser Neger? Ich nicht. Und ich zweifle nicht die Out of Africa Theorie an, die leider ideologisch gegen uns gerichtet wird.

Chronos
12.02.2017, 07:26
Du musst nur wissen was du wie mischt.
Die besten Stähle bestehen aus unterschiedlichsten Mischungen von edlen und weniger edlen Stoffen.
:OmG:

Stahllegierungen und Genetik.

Jetzt haben wir endgültig das Klamauk-Niveau erreicht. :vogel:

Hemingway
12.02.2017, 07:54
Veredlung findet aber bestimmt nicht mit minderwertigen Stoffen statt. Und die Natur hat sehr, sehr lange Zeit experimentiert und dabei raus kamen minderwertige und hochwertige Rassen. Und nun soll man nicht meinen, das durch eine dumme Vermischung der Natur widersprochen werden könne.

Kannst du mal 2 minderwertige und 2 hochwertige Rassen benennen? Mich würde dann auch interessieren, woran die Hochwertigkeit bzw. Minderwertigkeit fest machst.

Stanley_Beamish
12.02.2017, 08:07
:OmG:

Stahllegierungen und Genetik.

Jetzt haben wir endgültig das Klamauk-Niveau erreicht. :vogel:

Vor allem sind Begriffe wie edel, gut oder schlecht weder geeignet Stahllegierungen noch Rassen zu beschreiben.
Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.
Möchte man gerne ein Volk aus ausdauernden Läufern haben, dann ist selbstverständlich die Mischung mit Äthiopiern von Vorteil. :D

LOL
12.02.2017, 08:55
:OmG:

Stahllegierungen und Genetik.
Jetzt haben wir endgültig das Klamauk-Niveau erreicht. :vogel:
Hast wohl noch nie was von Metaphern gehört, was?
Für deine Bildungslücken kann ich zwar nichts - aber ich kann sie dir schliessen helfen.

Einfach mal Platons Politeia aufschlagen und dort nach dem Mythos der Metallbeimischungen der Menschen nachschlagen.



...
Bitte schön.

-jmw-
12.02.2017, 09:02
Wenn hier was vorbeigeht, ist es deine Aussage.

Nun, Genese kommt nicht danach. Sie steht am Anfang.

Wenn du etwas anderes aussagen willst als du schreibst, dann schreibe es anders.

Wohlwollender Tipp:
Befleißige dich einer klaren Ausdrucksweise und versuche nicht, durch verquastes Begriffsgebrabbel den Anschein überbordender Intellektualität zu vermitteln. Es ist nicht cool, den Unstil der 68er noch übertreffen zu wollen.
Nach dem, was ich so mitkriegte, haben andere durchaus verstanden, was ich schrieb. Liegt also womöglich an Dir. Andererseits sollen natürlich möglichst alle verstehen, drum behalt ich die Kritik trotzdem mal im Hinterkopf.

-jmw-
12.02.2017, 09:03
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der damit Mühe hat. Hab schon an mir selber gezweifelt. Man weiss nie, was er eigentlich ausdrücken will und wofür er steht.
Sieh #91.

-jmw-
12.02.2017, 09:06
[...] Anzufügen wäre, daß ich natürlich verlange, daß sich Ausländer gefälligst auch aus den deutschen Angelegenheiten raushalten. Wie wir alle wissen, ist seit 70 Jahren das genaue Gegenteil der Fall.
Man sollte sich die Mühe machen, sich selbst (wieder) in einen Zustand zu versetzen, in dem die Nichteinmischung erzwungen werden kann.

-jmw-
12.02.2017, 09:10
OK, das ist richtig, aber:
Das ist aber nur ein Teil der darwinschen Evolutionstheorie (Mikroevolution). Nebenbei einer, der richtig ist und den selbst ich als gläubiger Mensch niemals abstreite. Bin ja kein Erdowahnjünger! :D
Ich schrieb ja auch nicht, spezifisch christlicher Kreationismus und spezifisch darwinsche Evolutionslehre widersprächen sich in ihrer Gesamtheit nicht. Ich schrieb nur (weil ich es schon viel hörte und las und es vielfach angenommen wird), dass (sinngemäss) (generischer) Kreationismus und (generische) Evolutionslehre sich nicht notwendig widersprächen, sieht man ab davon, wie das Leben selbst zustandekam.

-jmw-
12.02.2017, 09:14
Kannst du mal 2 minderwertige und 2 hochwertige Rassen benennen? Mich würde dann auch interessieren, woran die Hochwertigkeit bzw. Minderwertigkeit fest machst.
Daran, wer wen nachahmt und wen's wo hinzieht.

-jmw-
12.02.2017, 09:15
Da verwendest Du jetzt aber den Theoriebegriff falsch! :ja:


Wo ist das Problem ???!!!
Diese " Theorie " wird ja in aller Welt als Fakt gelehrt, obwohl sie noch immer eine Theorie ist !!!

Wenn der Türke nun keine Theorie mehr lehren will , nun gut !

Welchen abartigen Schwachsinn Staaten ihren Kindern in Form von Religion einflößen , ohne Worte :OmG:

LOL
12.02.2017, 09:21
Daran, wer wen nachahmt und wen's wo hinzieht.
Tja...alle machen die Amis nach...

-jmw-
12.02.2017, 09:32
Tja...alle machen die Amis nach...
Also uns Europäer.

LOL
12.02.2017, 09:34
Also uns Europäer.Na ja, eher uns Europäer in einer Mischung.

-jmw-
12.02.2017, 09:36
Na ja, eher uns Europäer in einer Mischung.
Da's um Rasse ging und nicht um Nationalkulturen, passt das ja.

Chronos
12.02.2017, 10:00
Hast wohl noch nie was von Metaphern gehört, was?
Für deine Bildungslücken kann ich zwar nichts - aber ich kann sie dir schliessen helfen.

Einfach mal Platons Politeia aufschlagen und dort nach dem Mythos der Metallbeimischungen der Menschen nachschlagen.



...
Bitte schön.
Selbst mit an den Haaren herbeigezogenen Metaphern ist ein Vergleich mit Stahlbeimischungen kompletter Blödsinn.

Und was ein Grieche vor zweieinhalb Tausend Jahren mal von Metallen plapperte und damals noch nicht mal wusste, dass es Kohlenstoff, Vanadium und was ich noch an Legierungsbeimengungen gibt, ist bei der Genetik völlig irrelevant.

Weshalb machst du es denn so umständlich, mit solchen absurden Vergleichen gewisse genetische "Einsprengsel" in den europäischen Gen-Pool zu beschönigen?

Schreib doch ganz einfach direkt heraus, dass du damit das Einmendeln eines gewissen "Menschenschlages" bejubeln willst!

LOL
12.02.2017, 10:10
Selbst mit an den Haaren herbeigezogenen Metaphern ist ein Vergleich mit Stahlbeimischungen kompletter Blödsinn.Sei nicht so stur egozentrisch, denn nur weil du es nicht übertragen kannst, heisst es nicht, dass andere es nicht können...


Und was ein Grieche vor zweieinhalb Tausend Jahren mal von Metallen plapperte und damals noch nicht mal wusste, dass es Kohlenstoff, Vanadium und was ich noch an Legierungsbeimengungen gibt, ist bei der Genetik völlig irrelevant.Wir sind aber hier nunmal keine Genetiker in einer internen Fachdiskussion...
Aber selbst diese würden sich wohl u.a. der Metaphern bedienen um sich näher zu erklären.


Weshalb machst du es denn so umständlich, mit solchen absurden Vergleichen gewisse genetische "Einsprengsel" in den europäischen Gen-Pool zu beschönigen?

Schreib doch ganz einfach direkt heraus, dass du damit das Einmendeln eines gewissen "Menschenschlages" bejubeln willst!Umständlich machst allein du es und deswegen ist es mir auch unverständlich was du mir jetzt geistreiches mitzuteilen suchst...??!!

Chronos
12.02.2017, 11:09
Sei nicht so stur egozentrisch, denn nur weil du es nicht übertragen kannst, heisst es nicht, dass andere es nicht können...
Es hat nichts mit Egozentrik zu tun, wenn man einen Vergleich von Metalllegierungen und Genetik einfach nur als absurd und idiotisch bezeichnet.


Wir sind aber hier nunmal keine Genetiker in einer internen Fachdiskussion...
Dann schau mal auf den Strangtitel. Das Thema ist pure Genetik.


Aber selbst diese würden sich wohl u.a. der Metaphern bedienen um sich näher zu erklären.
Ganz sicher nicht. Derart dumme Vergleiche würde kein Sachkundiger bemühen, denn er würde sich damit blamieren.


Umständlich machst allein du es und deswegen ist es mir auch unverständlich was du mir jetzt geistreiches mitzuteilen suchst...??!!
Dann streng deine grauen Zellen halt ein bisschen an.....

LOL
12.02.2017, 11:21
[...]
Dann schau mal auf den Strangtitel. Das Thema ist pure Genetik.

Ach komm, lies dich erstmal ins Thema ein, statt nur unqualifiziert rumzumeckern:

Metaphern Bildersprache und Selbstverständnisder Medizin. KLICK! (https://www.umm.uni-heidelberg.de/ag/gte/bauer_metaphern.bildersprache_und_selbstverstaendn is_der_medizin.pdf)

Chronos
12.02.2017, 11:29
Ach komm, lies dich erstmal ins Thema ein, statt nur unqualifiziert rumzumeckern:

Metaphern Bildersprache und Selbstverständnisder Medizin. KLICK! (https://www.umm.uni-heidelberg.de/ag/gte/bauer_metaphern.bildersprache_und_selbstverstaendn is_der_medizin.pdf)
Wenn du schon mit Links imponieren möchtest, solltest du selbst zuerst lesen, um was es darin geht.

Dieses Pamphlet bezieht sich auf althergebrachte Wortspiele in der Medizin wie mit den verschiedenen "Körpersäften" etc.

Aber nirgends werden derart hanebüchene Vergleiche beschrieben, wie deiner mit der Metallurgie und der Genetik.

Auf einen derart absurden Schwachsinn käme ein Mediziner nie.

LOL
12.02.2017, 11:43
Wenn du schon mit Links imponieren möchtest, solltest du selbst zuerst lesen, um was es darin geht.
Dieses Pamphlet bezieht sich auf althergebrachte Wortspiele in der Medizin wie mit den verschiedenen "Körpersäften" etc.
Aber nirgends werden derart hanebüchene Vergleiche beschrieben, wie deiner mit der Metallurgie und der Genetik.
Auf einen derart absurden Schwachsinn käme ein Mediziner nie.

Du scheinst es nicht begriffen zu haben, denn dort steht u.a. schon anfangs und allgemein:


EineMetapher hat die Funktion, zwei verschiedeneGegenstände in eine ungewohnte,aber plausible Assoziation miteinander zubringen. Der eine Gegenstand wird danngleichsam „im Lichte“ des anderen Gegenstandsgesehen.Durch die Metapher wird ein Ausdruckaus seinem ursprünglichen Zusammenhangherausgenommen und in einemanderen Kontext verwendet. Es kommt alsozu einer Bedeutungsübertragung, bei deraber das den Vergleich anzeigende Wortwie und der dem Vergleich zugrunde liegendeAspekt (Tertium comparationis) fehlen.So spricht man etwa vom Stammbaumeiner Familie, ohne dass man explizit erklärt,worin die Gemeinsamkeit zwischeneiner Familie und einem Baum besteht.

Und nun noch einige Beispiele dieser Anwendung mit Metallmetaphern:


" Die auf diesem Gebiet arbeitenden Wissenschaftler wissen also, wie heiß hierzulande das Eisen ist, das sie da schmieden." (https://www.welt.de/wissenschaft/article138499654/Massgeschneiderte-Lebewesen-aus-dem-Labor.html)


"SCHWERPUNKT: DARWIN UND DIE GENE (http://cicero.de/salon/der-determinator/46046)-Der Determinator (http://cicero.de/salon/der-determinator/46046)

Charles Darwin und die Evolution seiner Theorie in neueren Publikationen" (http://cicero.de/salon/der-determinator/46046)


Hoffe du schnallst es so langsam, denn du hast lang gebraucht und ich habe nicht unendlich lang Zeit und Lust es dir verständlich zu machen.

Hemingway
12.02.2017, 11:48
Vor allem sind Begriffe wie edel, gut oder schlecht weder geeignet Stahllegierungen noch Rassen zu beschreiben.
Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.
Möchte man gerne ein Volk aus ausdauernden Läufern haben, dann ist selbstverständlich die Mischung mit Äthiopiern von Vorteil. :D

Exakt. Jede Ethnie hat Stärken & Schwächen. Hier pauschal von höherwertigen " Rassen " zu sprechen ist oberflächlich.

Holdus
12.02.2017, 11:55
:OmG:

Stahllegierungen und Genetik.

Jetzt haben wir endgültig das Klamauk-Niveau erreicht. :vogel:

Vielleicht hat er aber gar nicht unrecht. Habe in dem Zusammenhang mal was aufgeschnappt, dass sich dann "Luxurieren" nennt.

"Von Luxurieren spricht man bei Hybriden, wenn sie vom züchterischen Standpunkt in gewünschten Merkmalen die beiden Elternarten übertreffen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Luxurieren

Stanley_Beamish
12.02.2017, 12:17
(...)
Und nun noch einige Beispiele dieser Anwendung mit Metallmetaphern:


" Die auf diesem Gebiet arbeitenden Wissenschaftler wissen also, wie heiß hierzulande das Eisen ist, das sie da schmieden."
(...)


Das ist keine Metallmetapher, sondern die Kombination der Metapher "heißes "Eisen" für heikles Thema, und dem Sprichwort "das Eisen schmieden, solange es heiß ist", was bedeutet, dass man eine günstige Situation schnell ausnützen soll, und hat mit dem Vergleich von Stahllegierungen mit Rassen nichts zu tun.

Chronos
12.02.2017, 12:29
(....)

Hoffe du schnallst es so langsam, denn du hast lang gebraucht und ich habe nicht unendlich lang Zeit und Lust es dir verständlich zu machen.
Dann lass es doch ganz einfach, auf meine Beiträge einzugehen. Niemand zwingt dich, dich hier an mir abzuarbeiten. Du kannst dir ja deinen absurden Vergleich zwischen Stahllegierungen und Genetik ausdrucken, über's Bett nageln und jeden Morgen beim Aufwachen andachtsvoll bewundern.

Scheint eine besondere Marotte der hochlegierten, sechszackigen Stähle zu sein. Kleben am Absatz wie die Verdauungsrückstände der Canidae. Wie ja auch seit Tagen im Dresden-Strang unübersehbar zu erleben ist.....

Pulchritudo
12.02.2017, 12:35
Sieh #91.

Ich habe halt oft Mühe mit dem Verständnis Deiner Beiträge, halte sie für zu umständlich formuliert. Ist nicht böse gemeint, ich bevorzuge halt eine einfache und 'nichtakademische' Ausdrucksweise. Aber jedem so, wies ihm beliebt.

Chronos
12.02.2017, 12:38
Vielleicht hat er aber gar nicht unrecht. Habe in dem Zusammenhang mal was aufgeschnappt, dass sich dann "Luxurieren" nennt.

"Von Luxurieren spricht man bei Hybriden, wenn sie vom züchterischen Standpunkt in gewünschten Merkmalen die beiden Elternarten übertreffen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Luxurieren
Das ist durchaus zutreffend im Bezug zu genetischer Auslese.

Hat aber überhaupt nichts mit dem absurden Vergleich von Stahllegierungen (oder Metalllegierungen allgemein) zu tun, denn dort finden ganz andere Gesetzmäßigkeiten statt.

So werden Edelmetalle wie Gold beispielsweise durch Zusatz von NE-Metallen in ihrem Härtegrad verändert (das eigentlich butterweiche Gold wird durch Zusatz von Kupfer o.ä. zwar weniger weich und biegsam, verliert aber auch seine Widerstandsfähigkeit gegenüber Säuren oder Laugen).
Leute mit hoher Neigung zu Körperschweiss wissen, dass beispielsweise Kettchen aus 333er-Gold schneller zerbröseln als solche aus 750er-Gold.

Aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg und soll nur zeigen, wie absurd der Vergleich von Metallurgie mit Genetik ist - selbst als angebliche Metapher.

Kurti
12.02.2017, 13:01
So habe ich diese Theorie nicht verstanden. Sondern das ein paar "Afrikaner" aus Afrika auswandern und dann über viele, viele Jahrtausende andere Rassen bilden. Was nur geht, wenn anfänglich wenige, relativ isoliert lebende Menschen über viele Jahrtausende sich fast ausschliesslich untereinander fortpflanzen.Politische Absichten hegte der Louis Leaky gewiss nicht, als er mit seinen ersten Fossillienfunden menschlicher Vorfahren auf die Out-of-Africa-Theorie kam, die inzwischen - nach langem Gelehrtenstreit - als wissenschaftlich belegt gilt.

Chronos
12.02.2017, 13:14
Politische Absichten hegte der Louis Leaky gewiss nicht, als er mit seinen ersten Fossillienfunden menschlicher Vorfahren auf die Out-of-Africa-Theorie kam, die inzwischen - nach langem Gelehrtenstreit - als wissenschaftlich belegt gilt.
Die Out-of-Africa-These ist weder wissenschaftlich belegt noch unumstritten. Es ist nur so, dass diejenigen Anthropologen, die politisch opportun im Sinne der Finanzierung ihrer Institute der Politik nach dem Munde reden, eben lauter sind, als jene, die sich diesem Thema mit wissenschaftlich-kritischer Unvoreingenommenheit nähern.

Alleine schon die multiregionale, völlig unterschiedliche Verteilung und Entwicklung verschiedener Primatenarten lässt darauf schließen, dass auch multiregionale Weiterentwicklungen zum aufrecht gehenden Menschenvorläufer erfolgt sein müssen. Gorillas gibt es nur in Afrika, Orang-Utans nur in Ostasien. Und so könnte man diese Aufspreizung noch weiter fortsetzen.

Ausserdem gab es für viele Subspezies des Menschen keinerlei habituelle oder klimatische Zwänge für unterschiedliche Phänotype.
Es gibt keinen einzigen Grund, dass sich ein früher, vermutlich sehr dunkler Afrikaner in einen hellhäutigen Ostasiaten mit hohen Backenknochen und Schlitzaugen verwandelt haben sollte.

Don
12.02.2017, 13:52
Ich habe halt oft Mühe mit dem Verständnis Deiner Beiträge, halte sie für zu umständlich formuliert. Ist nicht böse gemeint, ich bevorzuge halt eine einfache und 'nichtakademische' Ausdrucksweise. Aber jedem so, wies ihm beliebt.

Es gibt auch Akademiker die der klaren Sprache mächtig sind.
Kirchhof zum Beispiel.

Don
12.02.2017, 13:57
Die Out-of-Africa-These ist weder wissenschaftlich belegt noch unumstritten. Es ist nur so, dass diejenigen Anthropologen, die politisch opportun im Sinne der Finanzierung ihrer Institute der Politik nach dem Munde reden, eben lauter sind, als jene, die sich diesem Thema mit wissenschaftlich-kritischer Unvoreingenommenheit nähern.

Alleine schon die multiregionale, völlig unterschiedliche Verteilung und Entwicklung verschiedener Primatenarten lässt darauf schließen, dass auch multiregionale Weiterentwicklungen zum aufrecht gehenden Menschenvorläufer erfolgt sein müssen. Gorillas gibt es nur in Afrika, Orang-Utans nur in Ostasien. Und so könnte man diese Aufspreizung noch weiter fortsetzen.

Ausserdem gab es für viele Subspezies des Menschen keinerlei habituelle oder klimatische Zwänge für unterschiedliche Phänotype.
Es gibt keinen einzigen Grund, dass sich ein früher, vermutlich sehr dunkler Afrikaner in einen hellhäutigen Ostasiaten mit hohen Backenknochen und Schlitzaugen verwandelt haben sollte.

Es dürfte auch schlicht mit geographischen und klimatischen Besonderheiten zu tun haben, wenn man uralte Knochen finden will.

Kurti
12.02.2017, 14:01
Die Out-of-Africa-These ist weder wissenschaftlich belegt noch unumstritten. Es ist nur so, dass diejenigen Anthropologen, die politisch opportun im Sinne der Finanzierung ihrer Institute der Politik nach dem Munde reden, eben lauter sind, als jene, die sich diesem Thema mit wissenschaftlich-kritischer Unvoreingenommenheit nähern.
(...)Was manche so alles unter "Unvoreingenommenheit" verstehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Out-of-Africa-Theorie

Die Out-of-Africa-Theorie wird durch zahlreiche Fossilfunde und – in Bezug auf Homo sapiens (https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch) – auch durch genetische (https://de.wikipedia.org/wiki/Genetik) (siehe die beiden Grafiken) sowie linguistische[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Out-of-Africa-Theorie#cite_note-6) Befunde gestützt. Sie ist die heute von der Mehrzahl der Forscher vertretene Theorie (https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie) über die Herkunft des Menschen[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Out-of-Africa-Theorie#cite_note-7)[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Out-of-Africa-Theorie#cite_note-8)[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Out-of-Africa-Theorie#cite_note-9) und bildet seit den 1980er-Jahren den Gegenpol zur veralteten, durch genetische Analysen widerlegten Hypothese (https://de.wikipedia.org/wiki/Hypothese) vom multiregionalen Ursprung des modernen Menschen (https://de.wikipedia.org/wiki/Multiregionaler_Ursprung_des_modernen_Menschen). Dieser Hypothese lag die Annahme zugrunde, Homo sapiens habe sich in Afrika, Europa, Australien und Asien – getrennt voneinander – aus einem gemeinsamen Vorfahren der Gattung Homo entwickelt.

Chronos
12.02.2017, 14:06
Was manche so alles unter "Unvoreingenommenheit" verstehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Out-of-Africa-Theorie
Ein wichtiger Satz im Wiki-Artikel scheint dir aber entgangen zu sein:


....von der Mehrzahl der Forscher vertretene Theorie

Sagen dir die beiden von mir rot markierten Aussagen etwas?

Es ist also keineswegs so, dass diese Theorie nun - wie du geschrieben hast - als "wissenschaftlich belegt" gilt.

Du solltest Wunschdenken nicht mit der Realität vermischen.

Chronos
12.02.2017, 14:09
Es dürfte auch schlicht mit geographischen und klimatischen Besonderheiten zu tun haben, wenn man uralte Knochen finden will.
Eben.

Es ist ein gewaltiger Unterschied hinsichtlich des Erhaltungsgrades, ob ein Knochen viele Jahre im trockenen Savannensand oder in den dauernassen Böden der gemäßigten Zonen liegt.

Bettmaen
12.02.2017, 16:30
Sich darüber aufzuregen, was Erdo Kahn unterrichten lässt und was nicht finde ich jetzt etwas kitschig, genausokitschig, wie daran zu glauben, daß wir Menschen alle vom Affen abstammen würden.
Kein Mensch stammt vom Affen ab, aber Mensch und Affe haben gemeinsame Vorfahren. Ich weiß, dass Du im Konjunktiv schreibst, aber viele Anhänger des Kreationismus führen das als "Beleg" gegen die Evolutionstheorie an.

Wer Wissenschaft und Gott miteinander verknüpft, gehört aus jeder Lehranstalt hinausgeprügelt! Gott hat an der Uni und in der Schule nichts verloren.

Krabat
12.02.2017, 16:34
Kein Mensch stammt vom Affen ab, aber Mensch und Affe haben gemeinsame Vorfahren. Ich weiß, dass Du im Konjunktiv schreibst, aber viele Anhänger des Kreationismus führen das als "Beleg" gegen die Evolutionstheorie an.

Wer Wissenschaft und Gott miteinander verknüpft, gehört aus jeder Lehranstalt hinausgeprügelt! Gott hat an der Uni und in der Schule nichts verloren.

Mal ne Frage an unsere Großdenker: Hatten die Affen keine Affen als Vorfahren? Und wenn sie welche hatten und wir die gemeinsamen Vorfahren, dann stammen wir ja doch vom Affen ab. Also Ihr, ich nicht.

Rikimer
12.02.2017, 16:35
Du hast jetzt nicht verstanden was du da gelesen hast, oder?
Natürlich sind Schimpansen nicht unsere nächsten Verwandten. Die sind schon lange verrottet.
Wie auch die nächsten Verwandten der Schimpansen.

Bist du überhaupt in der Lage die 98,5% zu 95,5% Divergenz in einen zeitlichen Kontext zu bringen, der die Entwicklung der Genanalyse berücksichtigt?
Nein. Du glaubst 2000 Jahre alte Lagerfeuergeschichten.

Die Genetik wird allerhand in der Taxonomie der gesamten Flora und Fauna durcheinanderwirbeln, so als Nebenprodukt, denn es ist nicht ihr vordringliches Ziel.

Wo ist jetzt eigentlich dein Problem? Daß obiges beweist daß du keine Schimpansin mit Nachwuchserfolg vögeln kannst?

Es geht nicht um die Verwandtschaft, das ist gar nicht das Thema. Das ist vollkommen irrelevant.

Hast du ueberhaupt verstanden, was ich hier gepostet habe?

Und was interessiert mich dein themenirrelevanter Einwand mit dem voegeln eines Schimpansen? :vogel:

Ich interessiere mich mehr fuer die Wissenschaften, insbesondere fuer die Genetik, als ein quasireligioeser Darwinist. Sehr interessant.

Rikimer
12.02.2017, 16:37
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Man muss schon sehr stark religiös veranlagt (oder verblendet) sein, um die Wahrnehmung und die Akzeptanz von Offensichtlichem zu verweigern.

Die Evolutionstheorie ist heute der weltweit einzige gültige Stand der biologischen Wissenschaft und es gibt keinerlei ernsthafte Zweifel an ihrer Richtigkeit mehr, mal von einigen amerikanischen bigotten Christen-Taliban abgesehen.

Ach ja. Und was ist da so offensichtlich?

Die Evolutionstheorie ist und bleibt eine Theorie. Und ich habe dir dargelegt, das auch deine Behauptung mehr Glaube als Tatsache ist.

Klopperhorst
12.02.2017, 16:39
Mal ne Frage an unsere Großdenker: Hatten die Affen keine Affen als Vorfahren? Und wenn sie welche hatten und wir die gemeinsamen Vorfahren, dann stammen wir ja doch vom Affen ab. Also Ihr, ich nicht.

Affen, wie Menschen, hatten affenähnliche Vorfahren, kann man auch "Humanoide" nennen.

Das Verbindende ist wohl die soziale Organisation und Fähigkeit, mit den Händen Werkzeuge zu benutzen.

Die heutigen Affenarten wie Schimpansen sind aber in einem anderen Evolutionspfad steckengeblieben, weil es in ihrem Biotop keinen Selektionsdruck zur weiteren Gehirnentwicklung gab.

---

Rikimer
12.02.2017, 16:40
Es ist aber das naheliegende Argument.

Wesentlich interessanter finde ich aber die Möglichkeit, dass wir heller geworden sind, weil wir uns mit dem Neandertaler vermischt haben...demnach wären die "Neger" die einzig reinen Homo Sapiens...:D

Nur die gute Mischung bringts.Moeglicherweise, vielleicht, wahrscheinlich, vermutlich, eventuell, denkbar etc. ... blubber...

Deshalb ignoriere ich die nebuloesen Beschreibungen, welche versuchen eine wissenschaftliche Erkenntnis in einem dem Zeitgeist genehmen Kontext zu giessen und es deshalb zu verwaessern.

Bettmaen
12.02.2017, 16:44
Weshalb macht man sich hier eigentlich die Mühe, die Hintergründe und Auswirkungen einer wissensfeindlichen Entwicklung zu beschreiben, wenn dann jemand auftaucht und über die Evolution mitquatschen will, obwohl er unübersehbar keinen Schimmer davon hat?

Merke: Niemand mit Wissen über die Evolution hat jemals behauptet, dass wir Menschen alle vom Affen abstammen.
Wir haben nur gemeinsame Vorfahren.

Dringt das jetzt bei dir bis in die Tiefen deiner Anhäufung grauer Zellen durch?
Ich habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen.

Richtig, Mensch und Affe haben gemeinsame Vorfahren, ebenso wie alle Lebewesen.

Das ist jedenfalls stichhaltiger als die dumme Behauptung von Pfaffen und Mullahs, irgendein Gott habe die Erde, Ozeane, Mensch, Affe und Läuse geschaffen, um sich dann zurückziehen und das ganze Schauspiel von oben zu verfolgen.

Gegen die Bibel/Thora bin ich nicht, aber sie sind nicht eins zu eins zu verstehen, sondern im übertragenen Sinne.

Bettmaen
12.02.2017, 16:47
Mal ne Frage an unsere Großdenker: Hatten die Affen keine Affen als Vorfahren? Und wenn sie welche hatten und wir die gemeinsamen Vorfahren, dann stammen wir ja doch vom Affen ab. Also Ihr, ich nicht.
Wenn man "Affe" als Entwicklungsstufe sieht, hast Du gar nicht mal unrecht. Aus biologischer Sicht ist der Mensch eh eine Affenart.

Schwabenpower
12.02.2017, 16:49
Wenn man "Affe" als Entwicklungsstufe sieht, hast Du gar nicht mal unrecht. Aus biologischer Sicht ist der Mensch eh eine Affenart.
....
Manche haben nur das Fell verloren. Teilweise

Bettmaen
12.02.2017, 17:05
....
Manche haben nur das Fell verloren. Teilweise
Wobei wir mit den Affen weiterhin viele, viele Gemeinsamkeiten haben, auch wenn wir kein Fell mehr haben.

Die semitischen Religionen sehen die Natur und Tierwelt als etwas Böses an, die man allenfalls bekämpfen und ausbeuten, sich untertan machen müsse. Sie sehen den Menschen nichts als Produkt und Teil der Natur und konstruieren einen scharfen Gegensatz zwischen Mensch und Tier.

Solang diese Denke in der Religion bleibt, ist das in Ordnung. Wenn aber dieser Aberglaube wissenschaftliche Ansprüche stellt, muss jeder aufgeklärte Mensch widersprechen, denn es geht um die Existenz der Wissenschaft, von der auch die Abergläubigen profitieren, wenn man bspw. an die Medizin denkt.

Krabat
12.02.2017, 17:08
...

Die semitischen Religionen sehen die Natur und Tierwelt als etwas Böses an, ...

Schwachsinn. Wir sehen die Schöpfung Gottes sicher nicht als etwas Böses an. Phantasiert doch nicht immer ins Blaue, Jungs.

Schwabenpower
12.02.2017, 17:16
Wobei wir mit den Affen weiterhin viele, viele Gemeinsamkeiten haben, auch wenn wir kein Fell mehr haben.

Die semitischen Religionen sehen die Natur und Tierwelt als etwas Böses an, die man allenfalls bekämpfen und ausbeuten, sich untertan machen müsse. Sie sehen den Menschen nichts als Produkt und Teil der Natur und konstruieren einen scharfen Gegensatz zwischen Mensch und Tier.

Solang diese Denke in der Religion bleibt, ist das in Ordnung. Wenn aber dieser Aberglaube wissenschaftliche Ansprüche stellt, muss jeder aufgeklärte Mensch widersprechen, denn es geht um die Existenz der Wissenschaft, von der auch die Abergläubigen profitieren, wenn man bspw. an die Medizin denkt.
....
Tja, die Aufklärung hat den Rückwärtsgang eingelegt

Bettmaen
12.02.2017, 17:22
Schwachsinn. Wir sehen die Schöpfung Gottes sicher nicht als etwas Böses an. Phantasiert doch nicht immer ins Blaue, Jungs.
Doch, das sieht man z.B. an der ablehnenden Haltung der semitischen Religionen gegenüber dem Natürlichsten, der Sexualität.

"Böse" war vielleicht ein zu hartes Wort. Ihr seht die Natur als scharfen Gegensatz zum Menschen.

Bettmaen
12.02.2017, 17:46
Solange Gott nicht verschwindet, werden sich die Menschen auch nicht weiterentwickeln.
Der ISLAM ist Sand in Getriebe der Globalisierung. Solange diese zurückgebliebenen Menschen geistig nicht im 21. Jahrhundert angekommem sind, sollte man die gesamte islamische Welt ausschliessen.

Und ja - wir sind bereits im Krieg mit dem Islam. Der Islam ist nicht weiter entwickelbar, hinterfragbar, diskutierbar.
Es war ein grosser Fehler, diese Kultur überhaupt nach Europa herein zu lassen.
WIR oder SIE - für beide ist kein Platz auf diesem Planeten![/COLOR]
Der Islam soll Sand im Getriebe der Globalisierung sein? Saach mal, Eri, denkst Du vorher nach, wenn Du die Tastatur malträtierst? Globalisierung heißt: freie Fahrt für Menschen und Waren. Die Globalisierung ist ein Instrument jewisser Kreise zur Erlangung der Weltherrschaft und Schaffung eines Einheitsmenschen mit hellbrauner Haut, der nichts hinterfragt, sondern ohne zu Murren ackert und konsumiert.

Krabat
12.02.2017, 17:58
Doch, das sieht man z.B. an der ablehnenden Haltung der semitischen Religionen gegenüber dem Natürlichsten, der Sexualität.

"Böse" war vielleicht ein zu hartes Wort. Ihr seht die Natur als scharfen Gegensatz zum Menschen.

Woher hast Du eigentlich immer Deine seltsamen Weisheiten, die Du komplett ohne Beleg hier ins Forum klatscht? Wir haben doch keine ablehnende Haltung gegenüber Sexualität. Ist doch nur Quatsch was Du schreibst. Und was bedeutet "scharfer Gegensatz zum Menschen"? Das ist doch nur substanzloses Dahergerede.

Und wieso klatschen unsere aufgeklärten Superbirnen eigentlich immer nur was rein, ohne es zu belegen?

Eridani
12.02.2017, 17:59
Der Islam soll Sand im Getriebe der Globalisierung sein? Saach mal, Eri, denkst Du vorher nach, wenn Du die Tastatur malträtierst? Globalisierung heißt: freie Fahrt für Menschen und Waren. Die Globalisierung ist ein Instrument jewisser Kreise zur Erlangung der Weltherrschaft und Schaffung eines Einheitsmenschen mit hellbrauner Haut, der nichts hinterfragt, sondern ohne zu Murren ackert und konsumiert.

Haste Recht im Prinzip. Ich will aber nicht, das meine Enkelin in einer globalisierten, islamischen Welt endet, mit Schleier und Gebetskissen!

http://tubestatic.orf.at/static/images/site/tube/20120727/gesichter-des-islam-m%C3%A3nner-und-frauen-2.5072060.jpg

solg
12.02.2017, 19:10
Haste Recht im Prinzip. Ich will aber nicht, das meine Enkelin in einer globalisierten, islamischen Welt endet, mit Schleier und Gebetskissen!

http://tubestatic.orf.at/static/images/site/tube/20120727/gesichter-des-islam-m%C3%A3nner-und-frauen-2.5072060.jpg
Und der fromme Oldschool-Musel kann sich bestimmt auch besseres vorstellen als seine in den Westen importierte und inzwischen integriert-assimilierte Enkelin bzw. Tochter halbnackt herumhüpfen zu sehen.
Da steht ihr nun, Eridani und AbuMohamed und macht euch gegenseitig für die Zerstörung der jeweils anderen Kultur und Tradition verantwortlich. Ihr reibt euch solange aneinander, bis ihr euch glattgerieben und habt und als profillose Masse über die Generationen hinweg in einer globalisierten Welt mit globalisierten Werten wiederfindet. Beide habt ihr eure Wurzel/Identität verloren. Dafür habt ihr sie aber demokratisch und ohne herkömmlichen Krieg verloren. Immerhin.
Und nun finde den lachenden Dritten.

LOL
12.02.2017, 20:14
Moeglicherweise, vielleicht, wahrscheinlich, vermutlich, eventuell, denkbar etc. ... blubber...

Deshalb ignoriere ich die nebuloesen Beschreibungen, welche versuchen eine wissenschaftliche Erkenntnis in einem dem Zeitgeist genehmen Kontext zu giessen und es deshalb zu verwaessern.Ist dein gutes Recht, allerdings besteht die oben beschriebene Möglichkeit ja dennoch. Sie wäre zumindest sehr plausibel.
Ich zumindest habe hierin keinerlei ideologische Schranken...

Kurti
12.02.2017, 20:49
(...)




....von der Mehrzahl der Forscher vertretene Theorie

Sagen dir die beiden von mir rot markierten Aussagen etwas?

Es ist also keineswegs so, dass diese Theorie nun - wie du geschrieben hast - als "wissenschaftlich belegt" gilt.

Du solltest Wunschdenken nicht mit der Realität vermischen.Die Out-of-Africa-Theorie entspricht inzwischen der überwiegenden, weltweiten Lehrmeinung. Nur noch einigen ewig Gestrigen - á la Erdogan und dessen Anhänger etc. - passt sie nicht in deren religiöses oder ideologisches Weltbild.

Es sei nur am Rande erwähnt, dass der Louis Leaky und dessen Ehefrau mit einem lächerlichen, zusammengebettelten Etat die Forschungs- und Ausgrabungsarbeiten in der Olduvai-Schlucht begannen. Es kann somit kaum an finanzieller oder gar ideologischer Unterstützung gelegen haben, dass deren bahnbrechende Forschungsergebnisse sich - gegen alle Widerstände – zur weltweit anerkannten Lehrmeinung entwickelten. Ja, selbst die chinesischen Anthropologen, die ihren 1,3 Milliarden Landsleuten jahrzehntelang deren Abstammung vom Peking-Menschen weismachten, knickten letztlich ein. Insbesondere die DNA-Beweise sind einfach erdrückend und über jeden Zweifel erhaben.

LOL
12.02.2017, 21:29
Die Out-of-Africa-These ist weder wissenschaftlich belegt noch unumstritten. Es ist nur so, dass diejenigen Anthropologen, die politisch opportun im Sinne der Finanzierung ihrer Institute der Politik nach dem Munde reden, eben lauter sind, als jene, die sich diesem Thema mit wissenschaftlich-kritischer Unvoreingenommenheit nähern.

Alleine schon die multiregionale, völlig unterschiedliche Verteilung und Entwicklung verschiedener Primatenarten lässt darauf schließen, dass auch multiregionale Weiterentwicklungen zum aufrecht gehenden Menschenvorläufer erfolgt sein müssen. Gorillas gibt es nur in Afrika, Orang-Utans nur in Ostasien. Und so könnte man diese Aufspreizung noch weiter fortsetzen.

Ausserdem gab es für viele Subspezies des Menschen keinerlei habituelle oder klimatische Zwänge für unterschiedliche Phänotype.
Es gibt keinen einzigen Grund, dass sich ein früher, vermutlich sehr dunkler Afrikaner in einen hellhäutigen Ostasiaten mit hohen Backenknochen und Schlitzaugen verwandelt haben sollte.

Gorilla und Orang Utan haben sich aber schon viele, viele Millionen Jahre vorher vom gemeinsamen Vorfahren der Menschen und Schimpansen getrennt:

http://www.wissen.de/sites/default/files/styles/lightbox/public/wissensserver/jadis/incoming/607456.jpg?itok=0lxVnSTn

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/232456311/0_original.jpg?v=1482407221000

LOL
12.02.2017, 21:39
Und der fromme Oldschool-Musel kann sich bestimmt auch besseres vorstellen als seine in den Westen importierte und inzwischen integriert-assimilierte Enkelin bzw. Tochter halbnackt herumhüpfen zu sehen.
[...]Ein echter Oldschool-Musel, der es auch bleiben will, sollte gar nicht erst in der westlichen Welt leben...

Er hat also zumindest die Wahl.

solg
12.02.2017, 23:09
Ein echter Oldschool-Musel, der es auch bleiben will, sollte gar nicht erst in der westlichen Welt leben...

Er hat also zumindest die Wahl.
Gestehe denjenigen, die ihr Schicksal nicht so unter Kontrolle haben wie du, dass sie einfach noch nicht so weit sind.
Wenn du dich selber verantwortlich für alles siehst, was du tust oder unterlässt, dann müsstest du z.B. auch so konsequent sein und sagen, dass du unter anderen äußeren Umständen bzw. einem anderen politischen Zeitgeist im Großen und Ganzen immer noch der LOL wärst, der du gerade just zu diesem Zeitpunkt bist, weil du einfach zu charakterstark und selbstbewusst bist, als dass dich äußere Umstände dazu zwingen könnten, Dinge zu tun oder dafür einzustehen, die du nicht willst.
Daran glaubst du doch selber nicht.
Ich kann mit diesem bedeutungsschwangeren liberalen Grundsatz "Jeder ist verantwortlich für das, was er tut.", auf den du ja letztlich hinauswillst, nichts anfangen, weil er nicht mehr wert ist als ein Pups im Wind und hinsichtlich des individualistischen Zeitgeistes nur der Selbstbeweihräucherung dient.

Lichtblau
12.02.2017, 23:54
Die armen Menschen die ein lebenlang diesen Schwachsinn glauben müssen.

Chronos
13.02.2017, 08:38
(....)

Gorilla und Orang Utan haben sich aber schon viele, viele Millionen Jahre vorher vom gemeinsamen Vorfahren der Menschen und Schimpansen getrennt:

Interessante Logik.

Dann sollen sich also demnach die Vorfahren der Menschenaffen schon vor der Abspaltung der Hominiden aufgeteilt und über die Kontinente verteilt haben, quasi als Quartiermacher der dann nachfolgenden aufrecht gehenden Menschenvorfahren?

Abgesehen davon sind die Altersbestimmungen über einen so großen Zeitabstand sehr fraglich. Die dazu benutzte Methode mit der Kohlenstoff-Isotopen-Bestimmung (C-14) beginnt bei Zeitspannen über einer Million Jahre sehr ungenau zu werden.

Jetzt warte ich nur noch auf eine schlüssige Erklärung, weshalb sich vom angeblich aus Afrika stammenden Urmenschen die Ostasiaten eine viel hellere Hautfarbe, hohe Wangenknochen und Schlitzaugen zugelegt haben und weshalb auch die Affen in den ostasiatischen Populationen (Makaken etc.) sowie die Primaten wie Orang Utan so stark von den Vorstufen der Primaten-Vorläufern in Afrika und Südamerika unterscheiden.

Chronos
13.02.2017, 08:41
Die Out-of-Africa-Theorie entspricht inzwischen der überwiegenden, weltweiten Lehrmeinung. Nur noch einigen ewig Gestrigen - á la Erdogan und dessen Anhänger etc. - passt sie nicht in deren religiöses oder ideologisches Weltbild.

Es sei nur am Rande erwähnt, dass der Louis Leaky und dessen Ehefrau mit einem lächerlichen, zusammengebettelten Etat die Forschungs- und Ausgrabungsarbeiten in der Olduvai-Schlucht begannen. Es kann somit kaum an finanzieller oder gar ideologischer Unterstützung gelegen haben, dass deren bahnbrechende Forschungsergebnisse sich - gegen alle Widerstände – zur weltweit anerkannten Lehrmeinung entwickelten. Ja, selbst die chinesischen Anthropologen, die ihren 1,3 Milliarden Landsleuten jahrzehntelang deren Abstammung vom Peking-Menschen weismachten, knickten letztlich ein. Insbesondere die DNA-Beweise sind einfach erdrückend und über jeden Zweifel erhaben.
Kurti, du bist halt immer wieder für einen Brüller gut.

Man kann also anhand von Ausgrabungen in einer einzigen afrikanischen Schlucht die Wanderungsbewegungen über Kontinente hinweg nachvollziehen?

Apropos: Was soll jetzt der Erdowahn mit diesem Thema zu tun haben? Der glaubt als überzeugter Islamist doch sowieso nur an die Kreationstheorie.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 08:49
Die Out-of-Africa-Theorie entspricht inzwischen der überwiegenden, weltweiten Lehrmeinung.


:muaha:



Nur noch einigen ewig Gestrigen - á la Erdogan und dessen Anhänger etc. - passt sie nicht in deren religiöses oder ideologisches Weltbild.

Es sei nur am Rande erwähnt, dass der Louis Leaky und dessen Ehefrau mit einem lächerlichen, zusammengebettelten Etat die Forschungs- und Ausgrabungsarbeiten in der Olduvai-Schlucht begannen. Es kann somit kaum an finanzieller oder gar ideologischer Unterstützung gelegen haben, dass deren bahnbrechende Forschungsergebnisse sich - gegen alle Widerstände – zur weltweit anerkannten Lehrmeinung entwickelten. Ja, selbst die chinesischen Anthropologen, die ihren 1,3 Milliarden Landsleuten jahrzehntelang deren Abstammung vom Peking-Menschen weismachten, knickten letztlich ein. Insbesondere die DNA-Beweise sind einfach erdrückend und über jeden Zweifel erhaben.

Erdogan und wer noch ? Putin ?

Dr Mittendrin
13.02.2017, 08:52
Sich darüber aufzuregen, was Erdo Kahn unterrichten lässt und was nicht finde ich jetzt etwas kitschig, genausokitschig, wie daran zu glauben, daß wir Menschen alle vom Affen abstammen würden.

Keine Evolution oder Was ?

-jmw-
13.02.2017, 09:58
Ich habe halt oft Mühe mit dem Verständnis Deiner Beiträge, halte sie für zu umständlich formuliert. Ist nicht böse gemeint, ich bevorzuge halt eine einfache und 'nichtakademische' Ausdrucksweise. Aber jedem so, wies ihm beliebt.
Akademisch zu schreiben wär mir zu aufwendig. Ich schreib eher so, wie ich spreche. :kahn:

Tutsi
13.02.2017, 10:02
Solange Gott nicht verschwindet, werden sich die Menschen auch nicht weiterentwickeln.
Der ISLAM ist Sand in Getriebe der Globalisierung. Solange diese zurückgebliebenen Menschen geistig nicht im 21. Jahrhundert angekommem sind, sollte man die gesamte islamische Welt ausschliessen.

Und ja - wir sind bereits im Krieg mit dem Islam. Der Islam ist nicht weiter entwickelbar, hinterfragbar, diskutierbar.
Es war ein grosser Fehler, diese Kultur überhaupt nach Europa herein zu lassen.
WIR oder SIE - für beide ist kein Platz auf diesem Planeten!

http://img.metro.co.uk/i/pix/2011/05/07/article-1304772926857-0BF0254C00000578-77085_636x300.jpg
Es ist eine Minute vor zwölf: London hat bereits einen islamischen Bürgermeister

Schaut Euch in dem Bild an, wie viele Europäer bereit sind zur Unterwerfung unter den Islam. Der mit dem roten Bart - die mit den Kopfhörern....Europa - war vielleicht einmal....

LOL
13.02.2017, 10:13
Interessante Logik.

Dann sollen sich also demnach die Vorfahren der Menschenaffen schon vor der Abspaltung der Hominiden aufgeteilt und über die Kontinente verteilt haben, quasi als Quartiermacher der dann nachfolgenden aufrecht gehenden Menschenvorfahren?

Abgesehen davon sind die Altersbestimmungen über einen so großen Zeitabstand sehr fraglich. Die dazu benutzte Methode mit der Kohlenstoff-Isotopen-Bestimmung (C-14) beginnt bei Zeitspannen über einer Million Jahre sehr ungenau zu werden.

Jetzt warte ich nur noch auf eine schlüssige Erklärung, weshalb sich vom angeblich aus Afrika stammenden Urmenschen die Ostasiaten eine viel hellere Hautfarbe, hohe Wangenknochen und Schlitzaugen zugelegt haben und weshalb auch die Affen in den ostasiatischen Populationen (Makaken etc.) sowie die Primaten wie Orang Utan so stark von den Vorstufen der Primaten-Vorläufern in Afrika und Südamerika unterscheiden.
Es werden bei Knochenfunden nicht nur C-14 Bestimmungen gemacht, sondern u.v.a. - soweit möglich - auch DNA-Analysen. Diese Altersbestimmungen basieren also auf mehreren, teilweise völlig verschiedenen Analysemethoden.

Was deine Ostasiaten und deren Schlitzaugen etc angeht, so kann sich das einerseits ein typisch dominantes Merkmal einer lange isoliert lebenden Gruppe entwickelt haben. Diese muss aber ursprünglich nicht unbedingt von unserer heutigen Sapiens-Art sein, sondern auch ein Relikt vom zB. Denisova-Menschen mit denen unsere Altvorderen sich u.a. auch vermischt haben sollen, aber ganz besonders die Ostasiaten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erbgutanalyse-mehr-denisova-mensch-weniger-neandertaler-a-1084420.html

Chronos
13.02.2017, 10:21
(....)

Es werden bei Knochenfunden nicht nur C-14 Bestimmungen gemacht, sondern u.v.a. - soweit möglich - auch DNA-Analysen. Diese Altersbestimmungen basieren also auf mehreren, teilweise völlig verschiedenen Analysemethoden.
Mit der DNS lässt sich keine Altersbestimmung durchführen, schon gar nicht über einen derart langen Zeitraum. DNS enthält keinen "Time stamp".

Man kann höchstens Vergleiche zu anderen gefundenen Artefakten ziehen.


Was deine Ostasiaten und deren Schlitzaugen etc angeht, so kann sich das einerseits ein typisch dominantes Merkmal einer lange isoliert lebenden Gruppe entwickelt haben. Diese muss aber ursprünglich nicht unbedingt von unserer heutigen Sapiens-Art sein, sondern auch ein Relikt vom zB. Denisova-Menschen mit denen unsere Altvorderen sich u.a. auch vermischt haben sollen, aber ganz besonders die Ostasiaten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/erbgutanalyse-mehr-denisova-mensch-weniger-neandertaler-a-1084420.html
Was die These einer einmaligen Out-of-Africa-Wanderung widerlegt.

LOL
13.02.2017, 10:31
Mit der DNS lässt sich keine Altersbestimmung durchführen, schon gar nicht über einen derart langen Zeitraum. DNS enthält keinen "Time stamp".

Man kann höchstens Vergleiche zu anderen gefundenen Artefakten ziehen.Richtig.
Im übrigen wird bei derart alten Funden auch nicht die C-14 Methode angewendet, sondern die sogenannte Uran-Blei-Datierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Uran-Blei-Datierung) - habe es gerade nachgelesen.



Was die These einer einmaligen Out-of-Africa-Wanderung widerlegt.Inwiefern? Etwa weil wir 2%-5% "nichtafrikanische" Neandertaler und Denisova intus haben?

Gärtner
13.02.2017, 10:40
Die Türkei, die sich auf einem Weg in die Diktatur, wenn nicht gar in ein neues Kalifat befindet, will Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen lassen.



Damit nicht genug: Statt sich weiter zu entwickeln und globale Standards anzustreben, fällt die Türkei zurück ins Mittelalter!

Und ja: Jetzt wollen die Türken ein Stück der Antarktis haben, da ein Osmane diesen Erdteil entdeckt hat.
Geisteskrank und größenwahnsinnig - eine unheilvolle Mischung!

Ich werte alles, was aus der Türkei kommt, inzwischen nur noch als politisches Kabarett.

Ingeborg
13.02.2017, 12:05
Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg, Urteil vom 09.02.2017
- 14 Sa 1038/16 -

Streit um Kopftuch: Lehrerin erhält nach abgelehnter Bewerbung Entschädigung

Generelles Verbot zum Tragen eines muslimischen Kopftuchs ohne konkrete Gefährdung nicht zulässig

Das Landes*arbeits*gericht Berlin-Brandenburg hat einer Lehrerin, deren Bewerbung abgelehnt wurden, weil sie während des Unterrichts ein muslimisches Kopftuch tragen wollte, eine Entschädigung zugesprochen.

Im zugrunde liegenden Fall hatte sich eine Lehrerin mit muslimischem Kopftuch um eine Stelle als Grundschullehrerin beim Land Berlin beworben. Die Bewerbung wurde nach ihrer Erklärung, dass sie ihr muslimisches Kopftuch auch im Unterricht tragen wolle, abgelehnt.

Konkrete Gefährdung durch Tragen des Kopftuchs durch Land nicht geltend gemacht

Das Landesarbeitsgericht hat in der Ablehnung der Bewerbung im Zusammenhang mit dem muslimischen Kopftuch eine Benachteiligung der Klägerin im Sinne des § 7 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes gesehen. Das "Berliner Neutralitätsgesetz" (Gesetz zu Artikel 29 der Verfassung von Berlin vom 27.01.2005, GVBl. 2005, 92) müsse im Hinblick auf die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts vom 27.01.2015 (Bundesverfassungsgericht, Beschluss v. 27.01.2015 - 1 BvR 471/10, 1 BvR 1181/10 - und Bundesverfassungsgericht, Beschluss vom 18.10.2016 1 BvR 354/11) ausgelegt werden. Nach der hiernach vorgegebenen erheblichen Bedeutung der Glaubensfreiheit sei ein generelles Verbot eines muslimischen Kopftuchs ohne konkrete Gefährdung nicht zulässig. Eine konkrete Gefährdung durch die Klägerin mache auch das beklagte Land nicht geltend.

Lehrerin erhält Entschädigung in Höhe von 8.680 Euro

derRevisor
13.02.2017, 13:44
Die Türkei, die sich auf einem Weg in die Diktatur, wenn nicht gar in ein neues Kalifat befindet, will Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen lassen.



Damit nicht genug: Statt sich weiter zu entwickeln und globale Standards anzustreben, fällt die Türkei zurück ins Mittelalter!

Und ja: Jetzt wollen die Türken ein Stück der Antarktis haben, da ein Osmane diesen Erdteil entdeckt hat.
Geisteskrank und größenwahnsinnig - eine unheilvolle Mischung!

Mit Verlaub möchte ich einwenden, dass auch Darwins Evolutionstheorie mittlerweile einen Rückfall ins geistige Mittelsalter darzustellen scheint. Im Grunde kann man hier auch nicht mehr von einer Evolutionstheorie reden, sondern muss von einer Evolutionstheologie sprechen, deren Anhänger blindwütig und lautstark die Herabwürdigung Andersgläubiger propagieren und teilweise fast schon zur Verfolgung solcher Heiden und Häretiker neigen wollen.

So sehr diese Theorie zu Darwins Zeiten zweifelsohne einen bedeutenden wissenschaftlichen Fortschritt zur Erklärung der Mikroevolution darstellte, liegt sie der heutigen Wissenschaft zur Erklärung der Makroevolution wie ein bleierner Mühlstein um den Hals.

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da es sich bei Darwins Evolutionstheorie nicht nur um Wissenschaft handelt, sondern diese zugleich einen substantiellen Baustein der NWO-Ideologie darstellt, allerdings einer, welcher sich jeder objektiven Nachweisbarkeit und experimentellen Bestätigung entzieht und daher m.E. leicht angreifbar zu sein scheint. Da können die Evolutionstheologen noch so heulen, geifern und brüllen: Der Verstand und die Vernunft werden letzten Endes über den Glauben triumphieren.

Nachtrag 1:
Analog zu Darwins (Makro-)Evolutionstheorie verhält es sich übrigens mit der Urknalltheorie, welche aber auf noch dünnerem Sand gebaut wurde.

Nachtrag 2:
Ich war als Kind dumm genug Atheist zu sein und wurde im Laufe der Zeit zum Agnostiker, wobei ich das keineswegs als letzte Form der Erleuchtung verstanden haben möchte und bin auch mit den sonstigeren (gewöhnlichen) theologischen Angeboten nicht verbunden.

Eridani
13.02.2017, 17:04
Mit Verlaub möchte ich einwenden, dass auch Darwins Evolutionstheorie mittlerweile einen Rückfall ins geistige Mittelsalter darzustellen scheint. Im Grunde kann man hier auch nicht mehr von einer Evolutionstheorie reden, sondern muss von einer Evolutionstheologie sprechen, deren Anhänger blindwütig und lautstark die Herabwürdigung Andersgläubiger propagieren und teilweise fast schon zur Verfolgung solcher Heiden und Häretiker neigen wollen.

So sehr diese Theorie zu Darwins Zeiten zweifelsohne einen bedeutenden wissenschaftlichen Fortschritt zur Erklärung der Mikroevolution darstellte, liegt sie der heutigen Wissenschaft zur Erklärung der Makroevolution wie ein bleierner Mühlstein um den Hals.

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da es sich bei Darwins Evolutionstheorie nicht nur um Wissenschaft handelt, sondern diese zugleich einen substantiellen Baustein der NWO-Ideologie darstellt, allerdings einer, welcher sich jeder objektiven Nachweisbarkeit und experimentellen Bestätigung entzieht und daher m.E. leicht angreifbar zu sein scheint. Da können die Evolutionstheologen noch so heulen, geifern und brüllen: Der Verstand und die Vernunft werden letzten Endes über den Glauben triumphieren.

Nachtrag 1:
Analog zu Darwins (Makro-)Evolutionstheorie verhält es sich übrigens mit der Urknalltheorie, welche aber auf noch dünnerem Sand gebaut wurde.

Nachtrag 2:
Ich war als Kind dumm genug Atheist zu sein und wurde im Laufe der Zeit zum Agnostiker, wobei ich das keineswegs als letzte Form der Erleuchtung verstanden haben möchte und bin auch mit den sonstigeren (gewöhnlichen) theologischen Angeboten nicht verbunden.

Darwins Theorie ist logisch aufgebaut und im Laufe der Zeit immer weiter ergänzt und verfeinert worden.
Auch ich entwickele mich immer noch weiter als Atheist (ev.getauft).
Es gibt für mich keinen Grund, an dieser Theorie zu zweifeln.

Die Urknalltheorie bezweifel ich inzwischen aber.....:auro:
-----------------------------------------
Ebenfalls passend dazu:

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p240x240/16729020_1319709468112385_5772596859637868480_n.jp g?oh=ce57738fcfa57ebe8c159a79fb23ae0f&oe=58FED54B

Technischer Fortschritt entwickelt sich schneller, als unsere Ratio und Vernunft.
Ein unheilvolle Entwicklung, die zur Selbstzerstörung der Menschheit führen kann...

Don
13.02.2017, 17:37
Ich interessiere mich mehr fuer die Wissenschaften, insbesondere fuer die Genetik, als ein quasireligioeser Darwinist. Sehr interessant.


Die Evolutionstheorie ist und bleibt eine Theorie. Und ich habe dir dargelegt, das auch deine Behauptung mehr Glaube als Tatsache ist.

Sieh an. einer der nicht mal versteht was eine Theorie ist interessiert sich mehr für Genetik als ein Darwinist wie ich. Faszinierend.

Don
13.02.2017, 17:39
Mit Verlaub möchte ich einwenden, dass auch Darwins Evolutionstheorie mittlerweile einen Rückfall ins geistige Mittelsalter darzustellen scheint. Im Grunde kann man hier auch nicht mehr von einer Evolutionstheorie reden, sondern muss von einer Evolutionstheologie sprechen, deren Anhänger blindwütig und lautstark die Herabwürdigung Andersgläubiger propagieren und teilweise fast schon zur Verfolgung solcher Heiden und Häretiker neigen wollen.

So sehr diese Theorie zu Darwins Zeiten zweifelsohne einen bedeutenden wissenschaftlichen Fortschritt zur Erklärung der Mikroevolution darstellte, liegt sie der heutigen Wissenschaft zur Erklärung der Makroevolution wie ein bleierner Mühlstein um den Hals.

Manchen Leuten gehört der Zugang ins Internet verboten. Sie raffen es einfach nicht.

Praetorianer
13.02.2017, 20:13
Mit Verlaub möchte ich einwenden, dass auch Darwins Evolutionstheorie mittlerweile einen Rückfall ins geistige Mittelsalter darzustellen scheint. Im Grunde kann man hier auch nicht mehr von einer Evolutionstheorie reden, sondern muss von einer Evolutionstheologie sprechen, deren Anhänger blindwütig und lautstark die Herabwürdigung Andersgläubiger propagieren und teilweise fast schon zur Verfolgung solcher Heiden und Häretiker neigen wollen.

So sehr diese Theorie zu Darwins Zeiten zweifelsohne einen bedeutenden wissenschaftlichen Fortschritt zur Erklärung der Mikroevolution darstellte, liegt sie der heutigen Wissenschaft zur Erklärung der Makroevolution wie ein bleierner Mühlstein um den Hals.


Verstehe jetzt nicht, was du meinst. Natürlich gibt es alle Art von charakterlich deformierten Idioten, die den Atheismus zum quasireligiösen Prinzip verklären, vornehmlich gestörte Ideologen, in deren Weltbild es gerade passt. Braucht man sich nur im Forum umschauen oder die Pamphlete geistig verworrener und verlotterter RAF-Terroristen zu lesen.

Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass die Theorie ein Meilenstein in der Wissenschaftsgeschichte war. Kein Mühlstein, sondern ein Katalysator des wissenschaftlichen Fortschritts. In ihren Grundzügen ist sie ja weitgehend verifiziert, auch wenn man heute natürlich mittlerweile bessere Instrumente an der Hand hat.

MANFREDM
13.02.2017, 21:28
Ebenfalls passend dazu:

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p240x240/16729020_1319709468112385_5772596859637868480_n.jp g?oh=ce57738fcfa57ebe8c159a79fb23ae0f&oe=58FED54B

Technischer Fortschritt entwickelt sich schneller, als unsere Ratio und Vernunft.
Ein unheilvolle Entwicklung, die zur Selbstzerstörung der Menschheit führen kann...

Die Raumfahrt ist in der Steinzeit. Außer unbemannten Sonden wird nichts weiter als bis zum Mond kommen. Insofern passt das zur Ratio und Vernunft.

derRevisor
14.02.2017, 11:49
Verstehe jetzt nicht, was du meinst. Natürlich gibt es alle Art von charakterlich deformierten Idioten, die den Atheismus zum quasireligiösen Prinzip verklären, vornehmlich gestörte Ideologen, in deren Weltbild es gerade passt. Braucht man sich nur im Forum umschauen oder die Pamphlete geistig verworrener und verlotterter RAF-Terroristen zu lesen.

Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass die Theorie ein Meilenstein in der Wissenschaftsgeschichte war. Kein Mühlstein, sondern ein Katalysator des wissenschaftlichen Fortschritts. In ihren Grundzügen ist sie ja weitgehend verifiziert, auch wenn man heute natürlich mittlerweile bessere Instrumente an der Hand hat.


Ich meine damit, dass Darwins Theorie richtig und quasi bewiesen ist, aber zugleich auch höchst naiv spekulativ und völlig unbelegt gepredigt wird. Dieser vermeintliche Widerspruch klärt sich dadurch auf, dass ich deren pauschale Anwendung auf die Bereiche der Mikro- und Makroevolution anzweifle. Im Bereich der Mikroevolution, also der fortwährenden Spezialisierung/Anpassung einer Art durch Mutation an ihren Lebensraum, halte ich die Theorie für wegweisend und vollkommen zutreffend. Allerdings sehe ich für die gleichzeitige Anwendung auf Makroevolution nach der Formel (Mikroevolution * gaaanz viel Zeit = Makroevolution) keinerlei Belege oder wenigstens haltbare Indizen vorliegen. Trotz tausender Experimente konnte bisher immer nur beweisen werden, dass aus toter Materie kein organisches Leben entsteht und auch für ein artenübergreifendes Evolutiongeschehen fehlt es völlig an Beweisen (Zwischengliedern). Insofern denke ich, dass es für die Makroevolution eines gänzlich anderen und "rationaleren" Erklärungsansatzes bedarf, da der Verstand (zumindest meiner) solch einer hanebüchenen "Schöpfungsgeschichte" keineswegs mehr zu folgen vermag und Darwins Theorie hier definitiv die Wissenschaftlichkeit verläßt um tief das Gebiet des (Wissenschafts-)Glaubens zu betreten.

derRevisor
14.02.2017, 12:17
Manchen Leuten gehört der Zugang ins Internet verboten. Sie raffen es einfach nicht.

Es ist immer wieder eine Freude und größtmöglichste Ehre vom höchstrespektablen Don nicht nur bemerkt, sondern sogar einer Antwort für wert befunden zu sein. Eine etwas differenziertere Darlegung meiner Position wäre einen Beitrag weiter oben zu finden und wartet nur sehnlichst darauf, durch deinen scharfen Blick seziert und wortgewaltiger Kritik anschließend zurechtgerückt zu werden. :)

Wurstsemmel
14.02.2017, 13:19
Das alleine reicht schon um die Evolutionstheorie abzulehnen, welches solch Schwachsinn lehrt.

:haha:

Es kann nicht sein was nicht sein darf.:D

derRevisor
14.02.2017, 13:25
:haha:

Es kann nicht sein was nicht sein darf.:D

Es muss aber auch nicht sein, was sein soll....

siehe http://www.politikforen.net/showthread.php?175694-T%C3%BCrkei-Darwins-Evolutionstheorie-soll-aus-der-Schule-verschwinden&p=8927729&viewfull=1#post8927729

Wurstsemmel
14.02.2017, 13:33
Mal ne Frage an unsere Großdenker: Hatten die Affen keine Affen als Vorfahren? Und wenn sie welche hatten und wir die gemeinsamen Vorfahren, dann stammen wir ja doch vom Affen ab. Also Ihr, ich nicht.

Stimmt,du nicht.
Deshalb bist du ja auch kein Grossdenker.:D

Shahirrim
14.02.2017, 15:32
Mit Verlaub möchte ich einwenden, dass auch Darwins Evolutionstheorie mittlerweile einen Rückfall ins geistige Mittelsalter darzustellen scheint. Im Grunde kann man hier auch nicht mehr von einer Evolutionstheorie reden, sondern muss von einer Evolutionstheologie sprechen, deren Anhänger blindwütig und lautstark die Herabwürdigung Andersgläubiger propagieren und teilweise fast schon zur Verfolgung solcher Heiden und Häretiker neigen wollen.

So sehr diese Theorie zu Darwins Zeiten zweifelsohne einen bedeutenden wissenschaftlichen Fortschritt zur Erklärung der Mikroevolution darstellte, liegt sie der heutigen Wissenschaft zur Erklärung der Makroevolution wie ein bleierner Mühlstein um den Hals.

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da es sich bei Darwins Evolutionstheorie nicht nur um Wissenschaft handelt, sondern diese zugleich einen substantiellen Baustein der NWO-Ideologie darstellt, allerdings einer, welcher sich jeder objektiven Nachweisbarkeit und experimentellen Bestätigung entzieht und daher m.E. leicht angreifbar zu sein scheint. Da können die Evolutionstheologen noch so heulen, geifern und brüllen: Der Verstand und die Vernunft werden letzten Endes über den Glauben triumphieren.

Nachtrag 1:
Analog zu Darwins (Makro-)Evolutionstheorie verhält es sich übrigens mit der Urknalltheorie, welche aber auf noch dünnerem Sand gebaut wurde.

Nachtrag 2:
Ich war als Kind dumm genug Atheist zu sein und wurde im Laufe der Zeit zum Agnostiker, wobei ich das keineswegs als letzte Form der Erleuchtung verstanden haben möchte und bin auch mit den sonstigeren (gewöhnlichen) theologischen Angeboten nicht verbunden.

Korrekt. Widerspruch, nur um dem zugegeben mir sehr unsympathischen Erdogan zu widersprechen, ist sehr kontraproduktiv und sollte niemals Modus Operandi werden.

Wurstsemmel
14.02.2017, 18:13
Es muss aber auch nicht sein, was sein soll....

siehe http://www.politikforen.net/showthread.php?175694-T%C3%BCrkei-Darwins-Evolutionstheorie-soll-aus-der-Schule-verschwinden&p=8927729&viewfull=1#post8927729
Ist ein guter,im Vergleich zu vielem was ich in diesem Strang gelesen habe,sehr guter Beitrag.

Wurstsemmel
14.02.2017, 19:28
"Alle Terroristen sind Darwinisten" (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/interview-mit-harun-yahya-alle-terroristen-sind-darwinisten-a-578838.html)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/interview-mit-harun-yahya-alle-terroristen-sind-darwinisten-a-578838.html (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/interview-mit-harun-yahya-alle-terroristen-sind-darwinisten-a-578838.html)

Kurti
14.02.2017, 21:58
Kurti, du bist halt immer wieder für einen Brüller gut.

Man kann also anhand von Ausgrabungen in einer einzigen afrikanischen Schlucht die Wanderungsbewegungen über Kontinente hinweg nachvollziehen?Die Funde in der Olduvai-Schlucht stellten den Grundstein der Out-of-Africa-Theorie I und II dar - es sollten noch viele, weitere folgen. Die DNA-Technik - Stichworte: Die mitochondriale Eva und die molekulare Uhr - verschafften den Durchbruch.


Apropos: Was soll jetzt der Erdowahn mit diesem Thema zu tun haben? Der glaubt als überzeugter Islamist doch sowieso nur an die Kreationstheorie.Die Out-of-Africa-Theorie beinhaltet einen wichtigen Teil der humanen Evolutionstheorie. Die aus religiösen oder ideologischen Gründen an der Evolutionstheorie Zweifelnden lieferten bislang keinerlei Gegenbeweise - nur Vermutungen.

Don
15.02.2017, 18:45
Es ist immer wieder eine Freude und größtmöglichste Ehre vom höchstrespektablen Don nicht nur bemerkt, sondern sogar einer Antwort für wert befunden zu sein. Eine etwas differenziertere Darlegung meiner Position wäre einen Beitrag weiter oben zu finden und wartet nur sehnlichst darauf, durch deinen scharfen Blick seziert und wortgewaltiger Kritik anschließend zurechtgerückt zu werden. :)

Wie belieben.
Ich beschäftige mich nicht mit aus Kreationistenseiten zusammenkopierten Schwachsinnigkeiten.
Oder für dich, der so gerne nächtelang an Sätzen feilt: ich nagle keinen Pudding an die Wand.

Schwabenpower
15.02.2017, 20:32
Wie belieben.
Ich beschäftige mich nicht mit aus Kreationistenseiten zusammenkopierten Schwachsinnigkeiten.
Oder für dich, der so gerne nächtelang an Sätzen feilt: ich nagle keinen Pudding an die Wand.
. ...
Wäre ja auch ziemlich dämlich.





















Kleben geht viel besser

kiwi
19.02.2017, 11:42
Die Türkei, die sich auf einem Weg in die Diktatur, wenn nicht gar in ein neues Kalifat befindet, will Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen lassen.



Damit nicht genug: Statt sich weiter zu entwickeln und globale Standards anzustreben, fällt die Türkei zurück ins Mittelalter!

Und ja: Jetzt wollen die Türken ein Stück der Antarktis haben, da ein Osmane diesen Erdteil entdeckt hat.
Geisteskrank und größenwahnsinnig - eine unheilvolle Mischung!

Einen Teil vom Mond haben sie sich ja schon unter den Nagel bzw. auf ihre Flagge gerissen :sark:

Ausonius
21.02.2017, 11:40
Was die These einer einmaligen Out-of-Africa-Wanderung widerlegt.

Man geht von zwei großen artenspezifischen Bewegungen aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Out-of-Africa-Theorie

Ausonius
21.02.2017, 11:47
Im Bereich der Mikroevolution, also der fortwährenden Spezialisierung/Anpassung einer Art durch Mutation an ihren Lebensraum, halte ich die Theorie für wegweisend und vollkommen zutreffend. Allerdings sehe ich für die gleichzeitige Anwendung auf Makroevolution nach der Formel (Mikroevolution * gaaanz viel Zeit = Makroevolution) keinerlei Belege oder wenigstens haltbare Indizen vorliegen.

Wenn Mikroevolution geht, warum sollte dann nicht Makroevolution gehen? Es gibt in den grundsätzlichen Prozessen keine Unterschiede. Das Artenkonzept hingegen ist durch neuere genetische Forschung zwar nicht obsolet geworden, aber sehr ins Wanken geraten. U.a. weil man z.B. bemerkte, dass es phänotypisch gleichartige Tiere gibt, die genetisch aber einen unterschiedlichen Bauplan haben. Umklassifizierungen infolge genetischer Forschung sind zahlreich.

Chronos
21.02.2017, 11:50
Man geht von zwei großen artenspezifischen Bewegungen aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Out-of-Africa-Theorie
Die Theorien sind mir sehr wohl bekannt, nur werden dabei zwei wichtige Punkte unterschlagen:

Erstens haben sich seltsamerweise auch die Primaten-Vorläufer ebenso weltweit verbreitet, unterschiedlich entwickelt und differenziert, ohne dass evolutionäre Zwänge bestanden.

Zweitens haben sich schon bei den Vorläufern der Menschen weltweit regionale Unterarten herausgebildet, ohne dass ebenfalls evolutionäre Vorteile dabei einen Nutzen gebracht hätten.

Welchen evolutionären oder klimatischen Vorteil hätten beispielsweise die Vorfahren der siniden Ostasiaten gehabt, hohe Wangenknochen und Schlitzaugen zu entwickeln?

Chronos
21.02.2017, 11:56
Wenn Mikroevolution geht, warum sollte dann nicht Makroevolution gehen? Es gibt in den grundsätzlichen Prozessen keine Unterschiede. Das Artenkonzept hingegen ist durch neuere genetische Forschung zwar nicht obsolet geworden, aber sehr ins Wanken geraten. U.a. weil man z.B. bemerkte, dass es phänotypisch gleichartige Tiere gibt, die genetisch aber einen unterschiedlichen Bauplan haben. Umklassifizierungen infolge genetischer Forschung sind zahlreich.
Natürlich gibt es Makroevolution als langsamere Kumulation vieler mikroevolutionärer Zwischenstufen über einen größeren Zeitraum.

Beispiel: Von der Echse über den Archaeopteryx zum heutigen Federvieh. Aus den Schuppen wurden ganz langsam Federn und aus einem Beinpaar wurden Flügel.

LOL
21.02.2017, 12:19
Einen Teil vom Mond haben sie sich ja schon unter den Nagel bzw. auf ihre Flagge gerissen :sark:Selbst diese ist kopiert. Alles nur Nachgeäffe...

Kurti
21.02.2017, 12:29
(...)

Erstens haben sich seltsamerweise auch die Primaten-Vorläufer ebenso weltweit verbreitet, unterschiedlich entwickelt und differenziert, ohne dass evolutionäre Zwänge bestanden.

(...)

Zweitens haben sich schon bei den Vorläufern der Menschen weltweit regionale Unterarten herausgebildet, ohne dass ebenfalls evolutionäre Vorteile dabei einen Nutzen gebracht hätten.

(...)Dann nenne doch bitte mal einige, "weltweite" Vorläufer der Menschen!

Knudud_Knudsen
21.02.2017, 12:41
[QUOTE=Eridani;8920190]Die Türkei, die sich auf einem Weg in die Diktatur, wenn nicht gar in ein neues Kalifat befindet, will Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen lassen.



Damit nicht genug: Statt sich weiter zu entwickeln und globale Standards anzustreben, fällt die Türkei zurück ins Mittelalter!

Und ja: Jetzt wollen die Türken ein Stück der Antarktis haben, da ein Osmane diesen Erdteil entdeckt hat.
Geisteskrank und größenwahnsinnig - eine unheilvolle Mischung


https://goo.gl/images/BWxjd0

kommt "der richtige Führer" beginnt die Evolution neu und im Rückwärtsgang

Souvenir
23.02.2017, 09:56
Es ist echt krass, wie weit die Spitzeleien aus der Türkei in Deutschland gehen.

Ein Lehrer äußert sich während des Unterrichts kritisch zur Politik in der Türkei, ein Schüler filmt das heimlich und die Aufnahme davon landet bei den türkischen Behörden. Dazu sollen angeblich die türkischen Generalkonsulate in Nordrhein-Westfalen auffordern, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Demnach habe es Ende Januar entsprechende Infoveranstaltungen in den Konsulaten in Düsseldorf, Essen, Köln und Münster gegeben. "Wir haben aus unterschiedlichen Quellen erfahren, dass die Teilnehmer dazu angehalten wurden, den Generalkonsulaten jede Kritik an der türkischen Regierung, die in NRW-Schulen beobachtet wird, zu melden", sagte der Landesvize der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in NRW, Sebastian Krebs, den Funke-Zeitungen.

An den Treffen sollen neben Lehrer- und Elternvereinen auch Imame teilgenommen haben. Laut Krebs gehe es um alle Fächer. "Schüler sollen sogar ihre Lehrer filmen und die Aufnahmen an türkische Behörden weiterleiten", so Krebs.


Türkei fordert angeblich zu Spitzelei in NRW-Schulen auf (http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/nordrhein-westfalen-tuerkei-fordert-angeblich-zur-schul-spionage-auf-a-1135896.html)

Souvenir
23.02.2017, 09:59
Seit Wochen steht der türkisch-islamische Verband Ditib in der Kritik. Mitglieder des Dachverbandes zeigen offen ihre antidemokratischen Grundhaltung – und ihre Abneigung gegen Deutsche.

Der Vorsitzende eines Wilhelmsburger Moscheevereins, der zur Ditib zählt, postete kürzlich solche Aussagen bei Facebook:

„Demokratie ist für uns nicht bindend, uns bindet Allahs Buch, der Koran.“ Zudem hetzt er gegen Nichtmuslime: „Ich spucke auf das Gesicht der Türken und Kurden, die nicht den Islam leben. Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind.“

Quelle: *klick (https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162302747/Was-fuer-einen-Wert-haben-sie-schon-wenn-sie-keine-Muslime-sind.html)*

Und dazu ein kurzes Video aus einer Panorama-Sendung:

Spalten statt integrieren: Einblick bei Ditib (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Spalten-statt-integrieren-Einblick-bei-DITIB,panoramadrei2400.html)

Besonders erschreckend fand ich die Aussage eines jungen Pilgers nach seiner Pilgerreise:
"Mein Führer, gib uns den Befehl und wir zerschlagen Deutschland"

Nanu
23.02.2017, 10:06
Es ist echt krass, wie weit die Spitzeleien aus der Türkei in Deutschland gehen.

Ein Lehrer äußert sich während des Unterrichts kritisch zur Politik in der Türkei, ein Schüler filmt das heimlich und die Aufnahme davon landet bei den türkischen Behörden. Dazu sollen angeblich die türkischen Generalkonsulate in Nordrhein-Westfalen auffordern, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Demnach habe es Ende Januar entsprechende Infoveranstaltungen in den Konsulaten in Düsseldorf, Essen, Köln und Münster gegeben. "Wir haben aus unterschiedlichen Quellen erfahren, dass die Teilnehmer dazu angehalten wurden, den Generalkonsulaten jede Kritik an der türkischen Regierung, die in NRW-Schulen beobachtet wird, zu melden", sagte der Landesvize der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in NRW, Sebastian Krebs, den Funke-Zeitungen.

An den Treffen sollen neben Lehrer- und Elternvereinen auch Imame teilgenommen haben. Laut Krebs gehe es um alle Fächer. "Schüler sollen sogar ihre Lehrer filmen und die Aufnahmen an türkische Behörden weiterleiten", so Krebs.


Türkei fordert angeblich zu Spitzelei in NRW-Schulen auf (http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/nordrhein-westfalen-tuerkei-fordert-angeblich-zur-schul-spionage-auf-a-1135896.html)

Grundsätzlich ist Spitzelei zu verurteilen. Aber davon unabhängig: Was spricht dagegen, wenn ein Lehrer versucht, Kinder zu indoktrinieren bzw. zu manipulieren und dann zu seinem Handeln stehen muss?

hamburger
23.02.2017, 13:40
Man sollte die Türken einfach ignorieren...in der Türkei können sie sich ausleben...und das sollte man den hier lebenden Türken so nahe bringen.
Islam ja, aber in der Türkei. Erdogan ja, aber alle Bewunderer ab in die Türkei.
Die Schüler, die erwischt worden sind, ab in die Türkei zu einer Schule ihrer Wahl, mitsamt ihren Eltern.
Lösungen...alles wahrhaft Geniale ist einfach

Souvenir
25.02.2017, 07:53
Hilfsbedürftige Kanacken

Türkei bittet Deutschland um Hilfe gegen die Wirtschaftskrise - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bittet-deutschland-um-hilfe-gegen-die-wirtschaftskrise-a-1136161.html)

Um den wirtschaftlichen Niedergang zu bremsen, macht sich die Regierung in Ankara auf die Suche nach Unterstützern aus dem Ausland. Besondere Hoffnung setzen die Türken nach SPIEGEL-Informationen auf Deutschland.
...
Die türkische Wirtschaft ist nach dem gescheiterten Putschversuch und den anschließenden politischen Turbulenzen in die Rezession geraten. Touristen meiden das Land. Unterstützung für die Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan ist politisch heikel, weil er die Türkei zu einem autokratischen Präsidialsystem umbauen will. Im April soll das Volk darüber in einem Referendum entscheiden. Die Bundesregierung will den Eindruck vermeiden, sie unterstütze Erdogan in seiner Kampagne.

Desmodrom
25.02.2017, 08:10
Grundsätzlich ist Spitzelei zu verurteilen. Aber davon unabhängig: Was spricht dagegen, wenn ein Lehrer versucht, Kinder zu indoktrinieren bzw. zu manipulieren und dann zu seinem Handeln stehen muss?

Du hast offensichtlich nur etwas gegen Nazis, solange es sich um deutsche handelt.

Captain_Spaulding
22.03.2017, 18:19
Die Türkei, die sich auf einem Weg in die Diktatur, wenn nicht gar in ein neues Kalifat befindet, will Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen lassen.



Damit nicht genug: Statt sich weiter zu entwickeln und globale Standards anzustreben, fällt die Türkei zurück ins Mittelalter!

Und ja: Jetzt wollen die Türken ein Stück der Antarktis haben, da ein Osmane diesen Erdteil entdeckt hat.
Geisteskrank und größenwahnsinnig - eine unheilvolle Mischung!

Finde ich nur konsequent und richtig bei all dem türkisch-nationalistischen Führungsstils eines Erdowahns. Der Depp vom Bosporus sollte bitte so konsequent sein und alle westlichen, nichttürkischen, Errungenschaften verbieten und deren Erforschung untersagen.
Dann fahren die Türken bald wieder auf Eselkarren und können die zivilisierte Welt nicht mehr mit ihren Großmachtsfantasien bedrohen.

mfg