PDA

Vollständige Version anzeigen : Brand in Ausländerhochburg



Würfelqualle
25.12.2005, 09:32
http://www.stern.de/politik/deutschland/:F%FCnf-Tote-Brand-Tr%E4nen-Verzweiflung-Heiligabend/552027.html

Es brennt in einer Ausländerhochburg und gleich soll es ein fremdenfeindlicher Anschlag sein.

:(


Gruss von der Würfelqualle

mggelheimer
25.12.2005, 09:36
wahrscheinlich haben die wiedermal ein Lamm überm Lagerfeuer im Wohnzimmer gegart.

LuckyLuke
25.12.2005, 09:38
Verwundern würde es ja niemand, wäre ja nicht das erste Mal, allerdings erinnnert mich das eher an das Gackern über ungelegte Eier.

Abwarten, was die Ermittlungen zu Tage bringen.

Würfelqualle
25.12.2005, 09:39
wahrscheinlich haben die wiedermal ein Lamm überm Lagerfeuer im Wohnzimmer gegart.



Nee, der Brand ist im 2.Stock bei Deutschen ausgebrochen, die Neger wohnten im 4.Stock.



Gruss von der Würfelqualle

WALDSCHRAT
25.12.2005, 09:41
Hört auf "LL" !

Erstmal schauen, was die Ermittlungen erbringen.

Gruß

Henning

Mauser98K
25.12.2005, 09:59
Nach jetzigem Stand der Dinge war es ein technischer Defekt.

Der Brand brach im zweiten Stock aus, was extrem untypisch für einen Anschlag wäre.

M. Wittmann
25.12.2005, 10:11
Mauser, das hat nichts zu sagen. Ich wette, man dreht es sowieso wieder so, daß am Ende ein politisch motivierter Anschlag dahinterstand.
Warscheinlich wurde der "technische Defekt" auch von irgendwelchen ominösen Personen in die Wege geleitet...ach, die werden schon was finden. :D

Mauser98K
25.12.2005, 10:22
Mauser, das hat nichts zu sagen. Ich wette, man dreht es sowieso wieder so, daß am Ende ein politisch motivierter Anschlag dahinterstand.
Warscheinlich wurde der "technische Defekt" auch von irgendwelchen ominösen Personen in die Wege geleitet...ach, die werden schon was finden. :D

Nein, das wird so nicht laufen.

Bei einem Anschlag hätten wir es hier mit einem lehrbuchmäßigen fünffachen Mord zu tun.
Bei einem technischen Defekt handelt es sich um einen Unfall.
Wenn jemand, ohne einen Brand herbeiführen zu wollen, z.B. an einem elektrischen Gerät herumgebastelt hat, liegt möglicherweise fahrlässige Tötung vor.

Im Falle des bedauerlichen Brandes einen Anschlag "zu konstruieren" halte ich für sehr weit her geholt.

Edmund
25.12.2005, 10:24
Mauser, das hat nichts zu sagen. Ich wette, man dreht es sowieso wieder so, daß am Ende ein politisch motivierter Anschlag dahinterstand.
Warscheinlich wurde der "technische Defekt" auch von irgendwelchen ominösen Personen in die Wege geleitet...ach, die werden schon was finden. :D
Du meinst so etwas wie eine zweite Sebnitz-Lüge?
Für was die brD alles fähig ist, wissen wir ja.
Gut möglich also.

Odin
25.12.2005, 10:31
Auf jeden Fall tragen die Deutschen die Schuld an dieser Mordtat.
Hätten sie unseren afrikanischen Freunden ein anständiges Heim im Grünen zur Verfügung gestellt, so müßten wir jetzt nicht diese bitteren Tränen vergießen.

M. Wittmann
25.12.2005, 10:33
Bei einem Anschlag hätten wir es hier mit einem lehrbuchmäßigen fünffachen Mord zu tun.
Bei einem technischen Defekt handelt es sich um einen Unfall.
Wenn jemand, ohne einen Brand herbeiführen zu wollen, z.B. an einem elektrischen Gerät herumgebastelt hat, liegt möglicherweise fahrlässige Tötung vor.
Das kümmert die Medien, wa?
Im Ernst, wir haben fünf tote Ausländer. Ein technischer Defekt klingt zwar aufschlußreich, doch ist man bei den Ermittlungen noch scheinbar nicht allzu weit gekommen.
Es kann noch viel passieren! Ich will jetzt nicht behaupten, daß am Ende in der Tat eine Glatze dafür verantwortlich war, bzw. sein soll, aber man darf nie alles beiseite legen, solange nichts geklärt ist.


Du meinst so etwas wie eine zweite Sebnitz-Lüge?
Für was die brD alles fähig ist, wissen wir ja.
Gut möglich also.
Ja, sowas in der Art.

Mauser98K
25.12.2005, 10:51
Ihr übertreibt maßlos!

Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Anschlag!

M. Wittmann
25.12.2005, 10:52
Ihr übertreibt maßlos!

Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Anschlag!

Ja mei, dann warte doch mal ab :))

Mauser98K
25.12.2005, 11:09
Ja mei, dann warte doch mal ab :))

Ja, warten wir`s ab.

M. Wittmann
25.12.2005, 11:12
Ich kann mich natürlich auch irren, doch wenn sich meine Vermutungen bestätigen wirste da stehen und vor mir nieder knien. :cool:

Mauser98K
25.12.2005, 12:03
Ich kann mich natürlich auch irren, doch wenn sich meine Vermutungen bestätigen wirste da stehen und vor mir nieder knien. :cool:

Bei aller Freundlichkeit, aber ich knie nur in der Kirche nieder.

M. Wittmann
25.12.2005, 12:08
War auch mehr metaphorisch gemeint.. ;)

Mauser98K
25.12.2005, 12:20
War auch mehr metaphorisch gemeint.. ;)

Weiß ich doch. :D :cool:

Scotty
25.12.2005, 12:23
Es brennt in einer Ausländerhochburg und gleich soll es ein fremdenfeindlicher Anschlag sein.


Die Staatsanwaltschaft schloss das aber aus.
Steht so im Bericht.

Scotty
25.12.2005, 12:25
wahrscheinlich haben die wiedermal ein Lamm überm Lagerfeuer im Wohnzimmer gegart.

Ausgebrochen war das Feuer in der Wohnung eines deutschen Ehepaars in der zweiten Etage.
Steht so im Bericht, den Du anscheinend nicht, oder nur die Dir genehmen Teile gelesen hast.

DeutscherJunge
25.12.2005, 20:43
oh mein gott, dann wars ja doch ein Anschlag... :2faces:

wenn das Deutsche waren, die den Brand ausgelöst haben :D

das, waren doch sicher Hitlers Erben oder zumindest Rassisten...

oder wars doch der KKK? :lach: :lol:

:dr:

Waldgänger
25.12.2005, 20:49
oh mein gott, dann wars ja doch ein Anschlag... :2faces:

wenn das Deutsche waren, die den Brand ausgelöst haben :D

das, waren doch sicher Hitlers Erben oder zumindest Rassisten...

oder wars doch der KKK? :lach: :lol:

:dr:

Haha...*gähn*.So einen Griff ins Klo in punkto Humor habe ich auch noch nicht erlebt.Naja brennen tut es überall mal.

Scrooge
25.12.2005, 20:54
Das Beispiel zeigt doch wunderbar, dass man erstmal abwarten sollte, bevor man losschreit. Es war ja wohl kein Anschlag...

Im Übrigen erinnert mich das in etwa an die Vermutung, die einige User hier immer wieder äußern, wenn bei Verbrechen der Täter noch nicht feststeht.
Da werden auch erst wilde Vermutungen bezüglich der Nationalität geäußert, ohne dass Anhaltspunkte bestehen.

Eine gewisse Zurückhaltung sollten dann wohl beide politischen Lager üben...