PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft



Seiten : [1] 2

Candymaker
07.02.2017, 15:11
http://healinghaven.co.nz/wp-content/uploads/2011/04/Depositphotos_49607513_m.jpg

Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/homoeopathie-in-russland-zur-pseudowissenschaft-erklaert-11099/

Diese Irrlehre hat es erstaunlich weit gebracht, sogar auf eine deutsche Briefmarke.... einmal hatte ich Mittelohrentzündung, 2 Monate Antibiotika --> Keine Wirkung! Dann Homoöpathie --> Heilung innerhalb von wenigen Tagen. Zufall? Glaube? Vielleicht. Jedenfalls zahlen inwischen auch manche gesetzlichen Kassen diese Irrlehre.

Chronos
07.02.2017, 15:14
Ach du Sch.....

Jetzt geht dieser Schmarrn auch schon wieder los.

Dann löhnt halt für D12-Potenzen und all den anderen Blödsinn wie kolloidales Silber, Gedächtnis-Wasser und Bachblüten-Globuli.

Jeden Tag stehen eine Menge Dummer auf. Man muss sie nur finden und abzocken.

Wolfger von Leginfeld
07.02.2017, 15:16
http://healinghaven.co.nz/wp-content/uploads/2011/04/Depositphotos_49607513_m.jpg

Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/homoeopathie-in-russland-zur-pseudowissenschaft-erklaert-11099/

Diese Irrlehre hat es erstaunlich weit gebracht, sogar auf eine deutsche Briefmarke.... einmal hatte ich Mittelohrentzündung, 2 Monate Antibiotika --> Keine Wirkung! Dann Homoöpathie --> Heilung innerhalb von wenigen Tagen. Zufall? Glaube? Vielleicht. Jedenfalls zahlen inwischen auch manche gesetzlichen Kassen diese Irrlehre.

Ja wenn Russland es so erklärt muss es ja stimmen.

ABAS
07.02.2017, 15:19
http://healinghaven.co.nz/wp-content/uploads/2011/04/Depositphotos_49607513_m.jpg

Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/homoeopathie-in-russland-zur-pseudowissenschaft-erklaert-11099/

Diese Irrlehre hat es erstaunlich weit gebracht, sogar auf eine deutsche Briefmarke.... einmal hatte ich Mittelohrentzündung, 2 Monate Antibiotika --> Keine Wirkung! Dann Homoöpathie --> Heilung innerhalb von wenigen Tagen. Zufall? Glaube? Vielleicht. Jedenfalls zahlen inwischen auch manche gesetzlichen Kassen diese Irrlehre.

Gegen Mittelohrentzuendung und zur Vermeidung anderer Entzuendungsherde
helfen taeglich zwei Vollkornbrotscheiben fingerdick mit Schweinemett belegt.
Das Schweinemett enthaelt soviel Antibiotika das Entzuendungen keine Chance
haben sich zu entwickeln.

Candymaker
07.02.2017, 15:21
Gegen Mittelohrentzuendung und zur Vermeidung anderer Entzuendungsherde
helfen taeglich zwei Vollkornbrotscheiben fingerdick mit Schweinemett belegt.
Das Schweinemett enthaelt soviel Antibiotika das Entzuendungen keine Chance
haben sich zu entwickeln.

Ein befreundeter Chinese hat mir verraten, dass man dafür am besten Hundefett nimmt. Auch gut gegen Heiserkeit.

Chronos
07.02.2017, 15:24
Ja wenn Russland es so erklärt muss es ja stimmen.
Vielleicht auch ganz gut so, getreu dem alten Spruch: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande".

Unserer eigenen medizinischen Wissenschaft glaubt man ja nicht, dass der allergrößte Teil der Homöopathie kompletter Bullshit ist und im Grunde genommen nur die suggestiven Selbsthilfekräfte des Menschen aktiviert.

Dazu braucht man keine Wässerchen, die vor vielen weiteren Verdünnungsstufen mal ein paar Moleküle einer Pflanze gesehen haben (D12) oder ein paar Kügelchen, die ausser Zucker nur die Genesungswünsche eines Scharlatans enthalten.

Chronos
07.02.2017, 15:41
Ein befreundeter Chinese hat mir verraten, dass man dafür am besten Hundefett nimmt. Auch gut gegen Heiserkeit.
Mann, hör mir bloß mit den Chinesen und ihrem Hokuspokus auf! Ich habe den Schwachsinn lange genug miterleben dürfen!

Getrocknete Flugeidechsen gegen allgemeine Schwächen, Bärengalle gegen Verdauungsprobleme, Tigeraugen gegen Augenprobleme und getrocknete und gemahlene Rentier-Hoden bei Potenzschwierigkeiten.

Purer Aberglauben-Blödsinn.

Jodlerkönig
07.02.2017, 15:45
Gegen Mittelohrentzuendung und zur Vermeidung anderer Entzuendungsherde
helfen taeglich zwei Vollkornbrotscheiben fingerdick mit Schweinemett belegt.
Das Schweinemett enthaelt soviel Antibiotika das Entzuendungen keine Chance
haben sich zu entwickeln.bei dir ist die mittelohrenzündung vermutlich nur die ausbreitung deines hirnschadens :D ....aber ich hätte für die mittelohrentzündung was....frischer zwiebelsaft....reinträufeln. gut is.

Affenpriester
07.02.2017, 15:45
Russland interessiert mich nicht. Hab bei meiner Nasentropfen entdeckt und ausprobiert. Hatte mich gewundert, weshalb das Zeug nix taugt ... das waren homöopathische Nasentropfen. Also ohne anerkannte Wirkstoffe eben. Was es alles für Scheiß gibt, unglaublich. Aber es gibt scheinbar genug Vollzeittrottel, die ihr Geld dafür ausgeben.

Chandra
07.02.2017, 16:00
http://healinghaven.co.nz/wp-content/uploads/2011/04/Depositphotos_49607513_m.jpg

Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/homoeopathie-in-russland-zur-pseudowissenschaft-erklaert-11099/

Diese Irrlehre hat es erstaunlich weit gebracht, sogar auf eine deutsche Briefmarke.... einmal hatte ich Mittelohrentzündung, 2 Monate Antibiotika --> Keine Wirkung! Dann Homoöpathie --> Heilung innerhalb von wenigen Tagen. Zufall? Glaube? Vielleicht. Jedenfalls zahlen inwischen auch manche gesetzlichen Kassen diese Irrlehre.

Es ist keine Irrlehre und das kann ich zu 100% bestätigen :dg:
Homöopathie hilft und wer dies anzweifelt , darf gerne weiter den Pharmadreck schlucken .:D

Wir haben ebenfalls sehr gute Erfahrungen und Heilungen mit homöopatischen Mitteln gemacht, auch was eine Mittelohrentzündung einer 4 Jährigen betraf.

Und was Russen erzählen , geht mir sowieso am Gesäß vorbei :))

moishe c
07.02.2017, 16:02
Ich verstehe unter Homöopathie auch keine "D12"-Mixturen!

Sondern beispielsweise speziellen Tee oder sonstige ganz natürliche Mittel.

Ich selbst habe da totale Erfolge gehabt, ebenso Personen im engsten Familienkreis.

Und das sozusagen für "Pfennigbeträge"!

Aber die Gesundheit ist ein persönliches Thema, da muß jeder selber wissen, wie er vorgeht!

Chandra
07.02.2017, 16:04
Ein befreundeter Chinese hat mir verraten, dass man dafür am besten Hundefett nimmt. Auch gut gegen Heiserkeit.

Dummes Zeug....

Die Globuli und Dilutionen der DHU enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe.

Dr Mittendrin
07.02.2017, 16:12
Ein befreundeter Chinese hat mir verraten, dass man dafür am besten Hundefett nimmt. Auch gut gegen Heiserkeit.

Pauschal gesehen haben die Russen recht. Denn alle Russen sind vom Staat krankenversichert, daher muss er Prioritäten setzen.

Hühnerkot lässt angeblich die Brüste wachsen, aber warum soll das eine Krankasse finanzieren ?

Chandra
07.02.2017, 16:14
Ich verstehe unter Homöopathie auch keine "D12"-Mixturen!

Sondern beispielsweise speziellen Tee oder sonstige ganz natürliche Mittel.

Ich selbst habe da totale Erfolge gehabt, ebenso Personen im engsten Familienkreis.

Und das sozusagen für "Pfennigbeträge"!

Aber die Gesundheit ist ein persönliches Thema, da muß jeder selber wissen, wie er vorgeht!

Richtig :gib5:

Ich werde auch niemanden mehr auffordern es doch einfach mal zu versuchen.
Weitläufige Bekannte dessen Kinder sind ständig krank und sie stopfen oft harte Medis ,die ihnen der Arzt verschreibt , schön brav
in die Kinder rein.
So ein dümmlicher Starrsinn.
Schade und sehr traurig ,dass es über das Leid der Kinder geht.

ich58
07.02.2017, 16:16
Ein befreundeter Chinese hat mir verraten, dass man dafür am besten Hundefett nimmt. Auch gut gegen Heiserkeit.
Ungesalzenes Katzenfett ist gut bei schlecht heilenden Wunden!

Chandra
07.02.2017, 16:24
Pauschal gesehen haben die Russen recht. Denn alle Russen sind vom Staat krankenversichert, daher muss er Prioritäten setzen.

Hühnerkot lässt angeblich die Brüste wachsen, aber warum soll das eine Krankasse finanzieren ?

Und Taubenschiss läßt den Penis wachsen:haha:

Dr Mittendrin
07.02.2017, 16:35
Und Taubenschiss läßt den Penis wachsen:haha:

Quelle ?

Chandra
07.02.2017, 16:52
Quelle ?

Hast Du Durst :haha:

Xarrion
07.02.2017, 16:55
Ich verstehe unter Homöopathie auch keine "D12"-Mixturen!

Sondern beispielsweise speziellen Tee oder sonstige ganz natürliche Mittel.

Ich selbst habe da totale Erfolge gehabt, ebenso Personen im engsten Familienkreis.

Und das sozusagen für "Pfennigbeträge"!

Aber die Gesundheit ist ein persönliches Thema, da muß jeder selber wissen, wie er vorgeht!

Gegen Phythotherapeutika ist ja auch nichts zu sagen.
Für die Wirksamkeit derselben gibt es genügend wissenschaftliche Belege.

Homöopathie hingegen ist blanke Scharlatanerie ohne jeglichen belastbaren Beweis der Wirksamkeit.

Dr Mittendrin
07.02.2017, 16:56
Hast Du Durst :haha:

Mich dürstet nicht nach Taubendreck.

Dr Mittendrin
07.02.2017, 16:59
Gegen Phythotherapeutika ist ja auch nichts zu sagen.
Für die Wirksamkeit derselben gibt es genügend wissenschaftliche Belege.

Homöopathie hingegen ist blanke Scharlatanerie ohne jeglichen belastbaren Beweis der Wirksamkeit.

Zu 90 - 95 % ja.

Es gibt pflanzliche Wirkungen, die man aber nicht zu hoch einstufen sollte.
Ob es für Potenz hilft oder gegen Halsschmerzen, alles begrenzt.

Esreicht!
07.02.2017, 17:00
Quelle ?

Äh warum denn sonst hat sich @Shivaayaa einen Privat-Taubenschlag zur Aufrüstung ihrer Liebhaber zugelegt?

kd

Dr Mittendrin
07.02.2017, 17:01
Äh warum denn sonst hat sich @Shivaayaa einen Privat-Taubenschlag zur Aufrüstung ihrer Liebhaber zugelegt?

kd

Ich will Beweisfotos.

moishe c
07.02.2017, 17:06
Ungesalzenes Katzenfett ist gut bei schlecht heilenden Wunden!



Da gibt es Besseres! Ohne Katzen und ohne Salz!

Postkarte
07.02.2017, 17:09
Gegen Mittelohrentzuendung und zur Vermeidung anderer Entzuendungsherde
helfen taeglich zwei Vollkornbrotscheiben fingerdick mit Schweinemett belegt.
Das Schweinemett enthaelt soviel Antibiotika das Entzuendungen keine Chance
haben sich zu entwickeln.

Die dicke Lage Zwiebeln auf dem Mett bitte nicht vergessen!

https://www.frag-mutti.de/zwiebeln-helfen-gegen-entzuendungen-a5588/

moishe c
07.02.2017, 17:10
Gegen Phythotherapeutika ist ja auch nichts zu sagen.
Für die Wirksamkeit derselben gibt es genügend wissenschaftliche Belege.

Homöopathie hingegen ist blanke Scharlatanerie ohne jeglichen belastbaren Beweis der Wirksamkeit.


Da muß man aber sagen, daß bis vor ca. 45 Jahren Homöopathie für Naturheilkunde stand. Und dann ging es los mit den Verdünnungen, und jeder hat 3 Monate nen Fernkurs belegt, dann hat er den Arbeitskittel aus und nen weißen "Arzt-Kittel" angezogen und hat als "Heilpraktiker" dann frisch drauf los "praktiziert"!

Ich kenne halt noch die "alte" Art!

Chandra
07.02.2017, 17:12
Mich dürstet nicht nach Taubendreck.

Oh man :isgut:
:D

kotzfisch
07.02.2017, 17:43
Es ist keine Irrlehre und das kann ich zu 100% bestätigen :dg:
Homöopathie hilft und wer dies anzweifelt , darf gerne weiter den Pharmadreck schlucken .:D

Wir haben ebenfalls sehr gute Erfahrungen und Heilungen mit homöopatischen Mitteln gemacht, auch was eine Mittelohrentzündung einer 4 Jährigen betraf.

Und was Russen erzählen , geht mir sowieso am Gesäß vorbei :))


Das rot markierte ist totaler Blödsinn.
Es gibt keine ursächlichen "Heilungen" durch HP.
Nonsens nonsensis curentur.

Don
07.02.2017, 18:14
Es gibt pflanzliche Wirkungen, die man aber nicht zu hoch einstufen sollte.


Dann schluck mal Belladonna. Oder Rizin.
Wir werden nichts mehr von dir hören.

Dr Mittendrin
07.02.2017, 18:20
Dann schluck mal Belladonna. Oder Rizin.
Wir werden nichts mehr von dir hören.

Keine Lust. Zink in den Pflanzen hilft der Potenz.

Tamina
07.02.2017, 18:25
http://healinghaven.co.nz/wp-content/uploads/2011/04/Depositphotos_49607513_m.jpg

Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/homoeopathie-in-russland-zur-pseudowissenschaft-erklaert-11099/

Diese Irrlehre hat es erstaunlich weit gebracht, sogar auf eine deutsche Briefmarke.... einmal hatte ich Mittelohrentzündung, 2 Monate Antibiotika --> Keine Wirkung! Dann Homoöpathie --> Heilung innerhalb von wenigen Tagen. Zufall? Glaube? Vielleicht. Jedenfalls zahlen inwischen auch manche gesetzlichen Kassen diese Irrlehre.




Hier im Lande gilt die gleiche Meinung. Genauso wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in wirksamer Dosis rezeptpflichtig werden sollen.

Wer sich die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die wahre Anntwort darauf.

kotzfisch
07.02.2017, 18:28
Hier im Lande gilt die gleiche Meinung. Genauso wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in wirksamer Dosis rezeptpflichtig werden sollen.

Wer sich die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die wahre Anntwort darauf.

Nein- es ist schon zuviel überreguliert.

Don
07.02.2017, 18:29
Das rot markierte ist totaler Blödsinn.
Es gibt keine ursächlichen "Heilungen" durch HP.
Nonsens nonsensis curentur.

Ja. Es ist aber äußerst schwierig, den Leuten klar zu machen daß sie extrem teurem Unfug aufsitzen.
Ich habe das in der Verwandtschaft, leider quälen sie einen kleinen Buben damit.
Er hat diverse Allergien gegen Lebensmittelzusatzstoffe. Was ich mal nicht in Abrede stelle.
Angeblich helfen irgendwelche Hom. Wässerchen und Globuli gegen die Symptome, die recht drastisch beschrieben wurden.
Was ich gesehen habe war ein elegantes Holzkistchen mit locker 60 Minifläschchen diverser Dx wässerchen und Zuckerkügelchen.
Ich gebe daran allerdings auch den Schulmedizinern die davor konsultiert wurden eine erhebliche Mitschuld. Entweder sie hatten keinen blassen Schimmer von dem Thema, oder es war ihnen scheißegal und sie verschrieben irgendwas aus dem Katalog oder was ihnen der Pharmavertreter dagelassen hatte.
Wenn solche Symptome, und es geht meines Wissens als Auslöser hauptsächlich um Glutamat et. al., durch Placebos gemildert werden liegen die wahren Ursachen woanders.
Ich kann mich da aber nicht einmischen, weil mich dann die Mutter erwürgt.

Tamina
07.02.2017, 18:30
Das rot markierte ist totaler Blödsinn.
Es gibt keine ursächlichen "Heilungen" durch HP.
Nonsens nonsensis curentur.




Über solche Patienten freut sich jeder Arzt, Apotheker und die Pharmalobby. Brav.

Don
07.02.2017, 18:31
Hier im Lande gilt die gleiche Meinung. Genauso wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in wirksamer Dosis rezeptpflichtig werden sollen.

Wer sich die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die wahre Anntwort darauf.

Quark. Die kann man praktisch nicht überdosieren. Wer das hinkriegt leidet zurecht.

Liberalist
07.02.2017, 18:32
Und Taubenschiss läßt den Penis wachsen:haha:

Das wäre aber Homöokothie.

Tamina
07.02.2017, 18:33
Quark. Die kann man praktisch nicht überdosieren. Wer das hinkriegt leidet zurecht.


Falsche Frage sich selbst gestellt. Informiere dich.

Don
07.02.2017, 18:37
Falsche Frage sich selbst gestellt. Informiere dich.

Welche Frage?

kotzfisch
07.02.2017, 18:51
Über solche Patienten freut sich jeder Arzt, Apotheker und die Pharmalobby. Brav.

Über Kügelchenschlucker freut sich die HP Lobby und dann der Leichenbeschauer.
Brav!

Schwabenpower
07.02.2017, 19:06
Die Wirksamkeit ist längst wiederholbar nachgewiesen. Nicht jedoch für die Gesundheit. Aber für das Bankkonto.

Glauben kann also nicht nur heilen, sondern sogar Geld umverteilen

Smultronstället II.
07.02.2017, 19:12
Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.

Tja. Passend zum 100-jährigen Jubilläum der Russischen Revolution, schätze ich.
:D
Währenddessen verkommt die westliche Wissenschaft ja zu so Sachen wie "Der islamische Beitrag zur Homöopathie unter Berücksichtigung der Genderperspektive."

Chronos
07.02.2017, 19:14
Ich verstehe unter Homöopathie auch keine "D12"-Mixturen!

Sondern beispielsweise speziellen Tee oder sonstige ganz natürliche Mittel.

Ich selbst habe da totale Erfolge gehabt, ebenso Personen im engsten Familienkreis.

Und das sozusagen für "Pfennigbeträge"!

Aber die Gesundheit ist ein persönliches Thema, da muß jeder selber wissen, wie er vorgeht!
Das, was Du meinst, hat aber mit Homöopathie überhaupt nichts zu tun, sondern mit Naturheilkunde.

Was die meisten "Anhänger" dieser Scharlatanerie meinen und nicht mal unterscheiden können, ist etwas ganz anderes, nämlich die Anwendung von Stoffen, die mit der Ursache einer Erkrankung in einem funktionalen Zusammenhang stehen sollen, was natürlich meistens Quatsch ist.

Eine Mittelohrentzündung, von der hier manchmal die Rede ist, ist eine bakterielle Infektion, für die es nichts "Gleiches" gibt, sondern die meistens durch die eigene Immunabwehr des Erkrankten und Wärme bekämpft wird und deren Heilungsprozess durch desinfizierende und wärmende Unterstützung von aussen (die berühmten heissen Zwiebel- oder Schmalzwickel, Hühnerbrühe, heisse Tees) flankiert werden kann.

Im schlimmsten Fall verschreibt ein Arzt entweder Breitband-Antibiotika oder gar ein spezifisches Antibiotikum. Fertig.

Im übertragenen Sinne betreiben die Chinesen eigentlich eine Homöopathie der wahren Lehre, nämlich Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen, also beispielsweise geröstete Tigeraugen bei Augenproblemen oder Bärengalle bei Problemen das Magen-Darmtraktes. Völliger Bullshit.

Homöopathie ist kompletter Humbug und Geldschneiderei, wobei die Scharlatane ganz genau wissen, dass die autosuggestiven Abwehrkräfte des Erkrankten die eigentliche Arbeit leisten.

Herr B.
07.02.2017, 19:18
Hier im Lande gilt die gleiche Meinung. Genauso wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in wirksamer Dosis rezeptpflichtig werden sollen.

Wer sich die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die wahre Anntwort darauf.
Natürlich. Die große Anzahl von bio-deutschen Rentnern die sich zukünftig bei der Staatskasse ankündigen werden will man ja auch schnellstens los sein.
Da ist freier Zugang zu regenerierenden Vitaminen schon gar nicht hilfreich.
Wer sich freut sind Ärzte, Apotheken, Big Pharma und der Staat der viel Geld spart.

BTW; die Feststellungen einer einzelnen Akademie reflektieren keineswegs die offizielle staatliche Policy eines gesamten Landes.
Die maßgebenden Professoren dort wurden bestimmt vorher von Special Interest Gruppen auf diese hin Schlussfolgerung finanziell 'motiviert'.

Gärtner
07.02.2017, 19:23
Ach du Sch.....

Jetzt geht dieser Schmarrn auch schon wieder los.

Dann löhnt halt für D12-Potenzen und all den anderen Blödsinn wie kolloidales Silber, Gedächtnis-Wasser und Bachblüten-Globuli.

Jeden Tag stehen eine Menge Dummer auf. Man muss sie nur finden und abzocken.

Ich ärgere mich aber, wenn auch ICH abgezockt werde. Die Krankenkassen verweigern bei einer Vielzahl von Untersuchungen und Therapien, die eindeutig helfen, jeden Zuschuß, während dieser Eso-Quatsch Homöopathie im Leistungskatalog enthalten ist.

Wenn man wenigstens einen KV-Tarif buchen könnte, der Homöopathie-Leistungen und ähnlichen Firlefanz ausdrücklich ausschließt, das würde die Versicherten dann nämlich wesentlich billiger kommen.

Gärtner
07.02.2017, 19:25
(...) Genauso wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in wirksamer Dosis rezeptpflichtig werden sollen.

Wie jetzt, Spinat und Apfelsinen nur noch auf Rezept?

Leila
07.02.2017, 19:28
Diese Meldung hätte um der Wahrheit willen in der letzten Ausgabe der „Prawda“, dem Zentralorgan des ZK der KPdSU (https://de.wikipedia.org/wiki/Prawda) zu lesen sein sollen!

Mir gefällt übrigens das Wort „Homöopathie“ (ein Bekannter von mir heißt mit Nachnamen „Lüönd“).

Schwabenpower
07.02.2017, 19:29
Wie jetzt, Spinat und Apfelsinen nur noch auf Rezept?
Von mir aus.

Gar schrecklich aber: auch Bier enthält Vitamine :schreck:

Schopenhauer
07.02.2017, 19:33
Tja. Passend zum 100-jährigen Jubilläum der Russischen Revolution, schätze ich.
:D
Währenddessen verkommt die westliche Wissenschaft ja zu so Sachen wie "Der islamische Beitrag zur Homöopathie unter Berücksichtigung der Genderperspektive."

:haha::lach:

Esreicht!
07.02.2017, 20:40
Das, was Du meinst, hat aber mit Homöopathie überhaupt nichts zu tun, sondern mit Naturheilkunde.

...
.
Homöopathie ist kompletter Humbug und Geldschneiderei, wobei die Scharlatane ganz genau wissen, dass die autosuggestiven Abwehrkräfte des Erkrankten die eigentliche Arbeit leisten.

Und nur darum gehts doch, wobei es aus meiner Sicht daher völlig unerheblich ist,mit welcher Medizin der Heilung Suchende seinen Glauben an die Selbstheilungskräfte bewußt oder unbewußt stärkt. Ob mit klassischer Medizin, Globoli, Naturheilmittel bis hin zu schamanischen Riten und "Wunderheilern".

Hier zum Thema Selbstheilungskräfte:


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51xLGtP-HlL._SX340_BO1,204,203,200_.jpg


Ist deshalb interessant, weil Kuby sich nach einem Sturz aus dem 2.Stock auf den Asphalt regelrecht das Kreuz gebrochen hat und in den Reha-Kliniken längst von Ärzten,Pflegepersonal und pessimistischen Mitpatienten aufgegeben wurde und dennoch mittlerweile ohne Rollstuhl auskommt und strapaziöse Reisen unternehmen kann.

kd

Don
07.02.2017, 21:08
Und nur darum gehts doch, wobei es aus meiner Sicht daher völlig unerheblich ist,mit welcher Medizin der Heilung Suchende seinen Glauben an die Selbstheilungskräfte bewußt oder unbewußt stärkt. Ob mit klassischer Medizin, Globoli, Naturheilmittel bis hin zu schamanischen Riten und "Wunderheilern".

Hier zum Thema Selbstheilungskräfte:



Ist deshalb interessant, weil Kuby sich nach einem Sturz aus dem 2.Stock auf den Asphalt regelrecht das Kreuz gebrochen hat und in den Reha-Kliniken längst von Ärzten,Pflegepersonal und pessimistischen Mitpatienten aufgegeben wurde und dennoch mittlerweile ohne Rollstuhl auskommt und strapaziöse Reisen unternehmen kann.

kd

Au ja, mehr von diesen "Gelähmten" die wieder Snowboarden.
Auch diese US "Kirchen" der TV Prediger sind voll davon.

Ist die eigentlich schon mal aufgefallen, daß ausschließlich "Krankheiten" von diesen Esoterikern geheilt werden die man nicht wirklich sehen oder feststellen kann?
Und auf irgendwelche Behauptungen angewiesen ist?
Warum schreibt jemand so ein Buch? Weil er weiß daß Millionen Idioten es kaufen werden.
Ich traue diesen Geschichten nicht so weit wie ich ein Klavier schmeißen kann.

kotzfisch
07.02.2017, 21:23
Ich ärgere mich aber, wenn auch ICH abgezockt werde. Die Krankenkassen verweigern bei einer Vielzahl von Untersuchungen und Therapien, die eindeutig helfen, jeden Zuschuß, während dieser Eso-Quatsch Homöopathie im Leistungskatalog enthalten ist.

Wenn man wenigstens einen KV-Tarif buchen könnte, der Homöopathie-Leistungen und ähnlichen Firlefanz ausdrücklich ausschließt, das würde die Versicherten dann nämlich wesentlich billiger kommen.

Soweit ich weiss HKK.

Deutsche_Substanz
07.02.2017, 21:28
Man muß sie verstehen, diese Russen.
Sie sind höherprozentiges gewohnt als x fach verdünnte Wässerchen. :cool:
Ob sie damit besser fahren, bezweifel ich aber.

Seligman
07.02.2017, 21:29
Ein befreundeter Chinese hat mir verraten, dass man dafür am besten Hundefett nimmt. Auch gut gegen Heiserkeit.

Am besten mit Hundescheisse einreiben. Das wirkt 100%ig!

Gärtner
07.02.2017, 21:42
Am besten mit Hundescheisse einreiben. Das wirkt 100%ig!

Du alberst herum, aber ich hab's nachgeschaut und tatsächlich: auch Hundescheiße findet in der Homöopathie ihre Verwendung.

Wer an folgenden Leiden darbt:


Nesthocker und von Kindern besetzte Eltern. Morbus Crohn, Colitis, schwerste Formen von Hüftarthrose. Torticollis bei Schülern, Lernschwierigkeiten, Arbeitslosigkeit (!!!)


...dem kann durch Verabreichung von "Excrementum caninum", zu deutsch eben Hundescheiße, geholfen werden. Daß die Brüder auch Uran und Plutonium als Heilmittel ansehen, sei nur der Vollständigkeit halber angefügt: >klick< (http://www.homoeopathieforschung.de/mittel.php?reper=19)


Sage also niemand, man könne Scheiße nicht zu Gold machen!

FranzKonz
07.02.2017, 22:53
Man muß sie verstehen, diese Russen.
Sie sind höherprozentiges gewohnt als x fach verdünnte Wässerchen. :cool:
Ob sie damit besser fahren, bezweifel ich aber.

Wenn das Lebenswasser mal nicht mehr hilft, kann oft auch der Arzt nicht mehr helfen.

Götz
07.02.2017, 23:21
Du alberst herum, aber ich hab's nachgeschaut und tatsächlich: auch Hundescheiße findet in der Homöopathie ihre Verwendung.

Wer an folgenden Leiden darbt:


Nesthocker und von Kindern besetzte Eltern. Morbus Crohn, Colitis, schwerste Formen von Hüftarthrose. Torticollis bei Schülern, Lernschwierigkeiten, Arbeitslosigkeit (!!!)


...dem kann durch Verabreichung von "Excrementum caninum", zu deutsch eben Hundescheiße, geholfen werden. Daß die Brüder auch Uran und Plutonium als Heilmittel ansehen, sei nur der Vollständigkeit halber angefügt: >klick< (http://www.homoeopathieforschung.de/mittel.php?reper=19)


Sage also niemand, man könne Scheiße nicht zu Gold machen!

Gegen planetare Infektionen mit homo sapiens sapiens ? !

Schwabenpower
07.02.2017, 23:59
Du alberst herum, aber ich hab's nachgeschaut und tatsächlich: auch Hundescheiße findet in der Homöopathie ihre Verwendung.

Wer an folgenden Leiden darbt:

Nesthocker und von Kindern besetzte Eltern. Morbus Crohn, Colitis, schwerste Formen von Hüftarthrose. Torticollis bei Schülern, Lernschwierigkeiten, Arbeitslosigkeit (!!!)


...dem kann durch Verabreichung von "Excrementum caninum", zu deutsch eben Hundescheiße, geholfen werden. Daß die Brüder auch Uran und Plutonium als Heilmittel ansehen, sei nur der Vollständigkeit halber angefügt: >klick< (http://www.homoeopathieforschung.de/mittel.php?reper=19)


Sage also niemand, man könne Scheiße nicht zu Gold machen!
....
Heute bin ich in die Excrementum caninum reingetreten. Vermutlich habe ich geringe Mengen davon eingeatmet.
Werde ich jetzt nie arbeitslos? Oder anders: nix mit Rente?

Merkelraute
08.02.2017, 00:23
Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie....
Die Russen werden mir immer sympathischer. Leider zahlen die Kassen diesen Hokuspokus, aber Sehhilfen wie Kontaktlinsen nicht. Versteht kein Mensch.

Tamina
08.02.2017, 02:47
Über Kügelchenschlucker freut sich die HP Lobby und dann der Leichenbeschauer.
Brav!


Sind das deine Erfahrungen die du gemacht hast?

Tamina
08.02.2017, 02:50
Wie jetzt, Spinat und Apfelsinen nur noch auf Rezept?




Ißt du die in Tablettenform oder frisch vom Monasanto besprühten Feld, dann ist die Frage beantwortet. Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.

Tamina
08.02.2017, 02:59
Man sagt doch Glauben versetzt Berge. Wenn jemand daran glaubt und es hilft, ist es doch egal, was er nimmt. Bei manchen helfen sogar Placebos.
Auf der anderen Seite habe ich gelesen, daß es auch Tote geben soll, wegen Arzneimittelnebenwirkungen.

Kann sich doch jeder selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen will.

Tamina
08.02.2017, 03:12
58.000 Tote jährlich durch falsche Medikamente
Wie Ärzte ihre Patienten gefährden

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/wie-aerzte-ihre-patienten-gefaehrden-aid-1.3827783


Mehr Tote durch Medikamente als durch Straßenverkehr

http://www.meine-gesundheit.de/mehr-tote-durch-medikamente-als-durch-strassenverkehr


Gefährliche WechselwirkungenZehntausende sterben pro Jahr an Medikamenten

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/gefaehrliche-wechselwirkungen-zehntausende-patienten-pro-jahr-sterben-an-medikamenten_aid_854994.htm


Der Arzt meines Vertrauens.


(http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/gefaehrliche-wechselwirkungen-zehntausende-patienten-pro-jahr-sterben-an-medikamenten_aid_854994.htm)

Seligman
08.02.2017, 03:57
Du alberst herum, aber ich hab's nachgeschaut und tatsächlich: auch Hundescheiße findet in der Homöopathie ihre Verwendung.

Wer an folgenden Leiden darbt:


Nesthocker und von Kindern besetzte Eltern. Morbus Crohn, Colitis, schwerste Formen von Hüftarthrose. Torticollis bei Schülern, Lernschwierigkeiten, Arbeitslosigkeit (!!!)


...dem kann durch Verabreichung von "Excrementum caninum", zu deutsch eben Hundescheiße, geholfen werden. Daß die Brüder auch Uran und Plutonium als Heilmittel ansehen, sei nur der Vollständigkeit halber angefügt: >klick< (http://www.homoeopathieforschung.de/mittel.php?reper=19)


Sage also niemand, man könne Scheiße nicht zu Gold machen!


Anscheinend gibts nix das es nicht gibt. Toll wogegen das alles hilft...:D

Schlummifix
08.02.2017, 05:11
Schulmediziner sind auch Quacksalber. Ich kenne etliche Leute, die im Krankenhaus erst richtig krank gemacht wurden.
Bei einer harmlosen OP mit Krankenhauskeimen infiziert.
Oder gleich totgedoktort.

Also wenn jemandem die Einnahme von Zuckerkügelchen hilft, dann soll er es machen.

Murmillo
08.02.2017, 05:15
Ein befreundeter Chinese hat mir verraten, dass man dafür am besten Hundefett nimmt. Auch gut gegen Heiserkeit.

Warum ? Sind in China die Hunde so mit Antibiotika vollgepumpt, wie hier die Schwèine aus Massentierhaltungen ?

Tamina
08.02.2017, 06:13
Warum ? Sind in China die Hunde so mit Antibiotika vollgepumpt, wie hier die Schwèine aus Massentierhaltungen ?


Essen die nicht sogar Hunde?

kotzfisch
08.02.2017, 10:27
Ißt du die in Tablettenform oder frisch vom Monasanto besprühten Feld, dann ist die Frage beantwortet. Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.

Monsanto heißt es.
Isst Du, heißt es.

Und wegen HP: Wo nichts ist, kann nichts wirken- so einfach wie unwissenschaftlich ist das Konzept Hahnemanns.

kotzfisch
08.02.2017, 10:29
58.000 Tote jährlich durch falsche Medikamente
Wie Ärzte ihre Patienten gefährden

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/wie-aerzte-ihre-patienten-gefaehrden-aid-1.3827783


Mehr Tote durch Medikamente als durch Straßenverkehr

http://www.meine-gesundheit.de/mehr-tote-durch-medikamente-als-durch-strassenverkehr


Gefährliche WechselwirkungenZehntausende sterben pro Jahr an Medikamenten

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/gefaehrliche-wechselwirkungen-zehntausende-patienten-pro-jahr-sterben-an-medikamenten_aid_854994.htm


Der Arzt meines Vertrauens.


(http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/gefaehrliche-wechselwirkungen-zehntausende-patienten-pro-jahr-sterben-an-medikamenten_aid_854994.htm)

Dann bleib weg vom Wartezimmer.
Deine Quellen sind Sekundärquellen.
Menschen sterben in Krankenhäusern- das ist echt etwas völlig Neues.
Bleibt dem Bett daheim bitte fern.

kotzfisch
08.02.2017, 10:38
So oder so ist HP eine sinnlose, esoterische Veranstaltung, die Menschen u.U. vom Arztbesuch fern hält.
Weil sie eine sinnlose und betrügerische Sache ist und Menschen das Geld aus der Tasche zieht, ist sie
eine strafbare Unsitte, die einen um so wütender macht, als das Irrationale, das Parafaktische (nicht postfaktisch)
immer mehr Raum zu gewinnen scheint.

Tamina
08.02.2017, 10:41
Monsanto heißt es.
Isst Du, heißt es.

Und wegen HP: Wo nichts ist, kann nichts wirken- so einfach wie unwissenschaftlich ist das Konzept Hahnemanns.

Ersten Punkte gebe ich dir Recht, bin da etwas nachlässig.

Es gibt viele Dinge die man nicht sehen kann und trotzdem sind sie da. Radiowellen, kann ich auch nicht sehen, wieso kann ich dann empfangen.

Tamina
08.02.2017, 10:43
Monsanto heißt es.
Isst Du, heißt es.

Und wegen HP: Wo nichts ist, kann nichts wirken- so einfach wie unwissenschaftlich ist das Konzept Hahnemanns.

Ersten Punkte gebe ich dir Recht, bin da etwas nachlässig.

Es gibt viele Dinge die man nicht sehen kann und trotzdem sind sie da.

nurmalso2.0
08.02.2017, 10:44
Ersten Punkte gebe ich dir Recht, bin da etwas nachlässig.

Es gibt viele Dinge die man nicht sehen kann und trotzdem sind sie da. Radiowellen, kann ich auch nicht sehen, wieso kann ich dann empfangen.

Aber man kann sie nachweisen. Aber empfangen kannst Du sie nicht!

Smultronstället II.
08.02.2017, 10:44
Schulmediziner sind auch Quacksalber. Ich kenne etliche Leute, die im Krankenhaus erst richtig krank gemacht wurden.
Bei einer harmlosen OP mit Krankenhauskeimen infiziert.

In Krankenhäusern an Bagatellerkrankungen u.dgl. zu verrecken, während die universitäre Forschung sich auf "Homoöpäthie unter Berücksichtigung der Genderfrage" beschränkt, sind aber keine "Widersprüche" sondern nur die zwei unterschiedlichen Seiten der gleichen Medaille.

kotzfisch
08.02.2017, 10:46
Ersten Punkte gebe ich dir Recht, bin da etwas nachlässig.

Es gibt viele Dinge die man nicht sehen kann und trotzdem sind sie da. Radiowellen, kann ich auch nicht sehen, wieso kann ich dann empfangen.

Ok- Du hast 52 Beiträge- verzeihe bitte gewisse Ermüdungserscheinungen bei mir.Wie oft haben wir HP schon diskutiert?
Endlose Male.Radiowellen sind messbar.Einfache Antwort.Und sie haben messbare Effekte.

Hundescheisse in D12 hat gottlob keine Effekte.
Und anderer Unfug der HP auch nicht.

Pflanzenheilkunde- halte Dich lieber daran, als an ein wirklich unwissenschaftliches Konzept,
das nicht funktionieren KANN.

Grüße,

KF.

Tamina
08.02.2017, 10:53
Aber man kann sie nachweisen. Aber empfangen kannst Du sie nicht!



Ich meinte damit, daß was gesendet wird.

Tamina
08.02.2017, 10:58
Ok- Du hast 52 Beiträge- verzeihe bitte gewisse Ermüdungserscheinungen bei mir.Wie oft haben wir HP schon diskutiert?
Endlose Male.Radiowellen sind messbar.Einfache Antwort.Und sie haben messbare Effekte.

Hundescheisse in D12 hat gottlob keine Effekte.
Und anderer Unfug der HP auch nicht.

Pflanzenheilkunde- halte Dich lieber daran, als an ein wirklich unwissenschaftliches Konzept,
das nicht funktionieren KANN.

Grüße,

KF.




Ich habe eigentlich gar keine Partei für Homöopathie ergriffen. Eigentlich habe ich nur aufgezeigt, daß nichts perfekt ist und trotzdem genommen wird, weil man sich davon Heilung verspricht. Da gibt es ja genug Beispiele für.

Ich habe nichts gegen Homöopathie und wem es hilft, ist doch gut. Der Rest wird es eh nicht nehmen.

Warum muß man immer alles so negativ sehen. Du wirst es nicht schaffen, daß alle Menschen es so sehen wie du, es hat jeder aus seiner Erfahrung heraus eigene Vorstellungen. Du wärst ständig frustriert, wenn du das verlangen würdest.

kotzfisch
08.02.2017, 11:43
Ich habe eigentlich gar keine Partei für Homöopathie ergriffen. Eigentlich habe ich nur aufgezeigt, daß nichts perfekt ist und trotzdem genommen wird, weil man sich davon Heilung verspricht. Da gibt es ja genug Beispiele für.

Ich habe nichts gegen Homöopathie und wem es hilft, ist doch gut. Der Rest wird es eh nicht nehmen.

Warum muß man immer alles so negativ sehen. Du wirst es nicht schaffen, daß alle Menschen es so sehen wie du, es hat jeder aus seiner Erfahrung heraus eigene Vorstellungen. Du wärst ständig frustriert, wenn du das verlangen würdest.

Es ist ein irrationaler Aberglaube.Das macht wütend.Ich werde nicht aufhören, das sapere aude zu verlangen.Nie.

Tamina
08.02.2017, 11:50
Es ist ein irrationaler Aberglaube.Das macht wütend.Ich werde nicht aufhören, das sapere aude zu verlangen.Nie.



Das ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Was es nutzt es dir, so wütend zu sein? Es schadet doch niemandem.

Da gibt es doch wesentlich Schlimmeres. Selbst die Kranken kasse übernimmt nicht die Kosten.

kotzfisch
08.02.2017, 11:51
Das ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Was es nuztz es dir, so wütend zu sein. Es schadet doch niemandem.

Da gibt es doch wesentlich Schlimmeres. Selbst die Krnakenkasse übernimmt nicht die Kosten.

Manche Kassen schon.

cornjung
08.02.2017, 11:57
Es ist ein irrationaler Aberglaube.Das macht wütend.Ich werde nicht aufhören, das sapere aude zu verlangen.Nie.
Bitte beruhige dich. Mit Homöopathie verhält es sich wie mit Beten und Glauben. Placebo und Selbstsuggestion. Wer daran glaubt, dem hilft es. Fertig. Keine Ahnung, warum ausgerechnet die Katholen hier so dagegen hetzen.

Chronos
08.02.2017, 12:05
Ersten Punkte gebe ich dir Recht, bin da etwas nachlässig.

Es gibt viele Dinge die man nicht sehen kann und trotzdem sind sie da. Radiowellen, kann ich auch nicht sehen, wieso kann ich dann empfangen.
Alle Arten von Wellen (von 0,00000 Hertz bis Tera-Herztz) kann man wissenschaftlich exakt nachweisen.

Das angebliche Gedächtnis von Wasser aber nicht. Mit keiner einzigen derzeit bekannten wissenschaftlichen Methode.

Gärtner
08.02.2017, 12:24
Man sagt doch Glauben versetzt Berge. Wenn jemand daran glaubt und es hilft, ist es doch egal, was er nimmt. Bei manchen helfen sogar Placebos.
Auf der anderen Seite habe ich gelesen, daß es auch Tote geben soll, wegen Arzneimittelnebenwirkungen.

Kann sich doch jeder selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen will.

Aber ich möchte bitte nicht zwangsweise zur Finanzierung jedes Blödsinns herangezogen werden. Ich muß schon Steuern zahlen, da ist mein Bedarf an Unsinn, der mit meinem Geld veranstaltet wird, bereits gedeckt.

Anscheinend glaubst du, es wäre egal, worauf ein Patient setzt, und Tote gibt's auch in der Schulmedizin. Ja, natürlich, weil schon Paracelsus wußte: "die Menge macht das Gift". Aber daß die Schulmedizin im Unterschied zum Esospatentum unzählige Menschen geheilt und vor Erkrankung geschützt hat, ist unzweifelhaft. Hier beispielhaft ein selbsterklärendes Bild:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/Masern-Faelle_USA.png

Gärtner
08.02.2017, 12:25
Bitte beruhige dich. Mit Homöopathie verhält es sich wie mit Beten und Glauben. Placebo und Selbstsuggestion. Wer daran glaubt, dem hilft es. Fertig. Keine Ahnung, warum ausgerechnet die Katholen hier so dagegen hetzen.

Du konntest noch nie Äpfel von Birnen unterscheiden.

Gärtner
08.02.2017, 12:30
Und nur darum gehts doch, wobei es aus meiner Sicht daher völlig unerheblich ist,mit welcher Medizin der Heilung Suchende seinen Glauben an die Selbstheilungskräfte bewußt oder unbewußt stärkt. Ob mit klassischer Medizin, Globoli, Naturheilmittel bis hin zu schamanischen Riten und "Wunderheilern".

Hier zum Thema Selbstheilungskräfte:



Ist deshalb interessant, weil Kuby sich nach einem Sturz aus dem 2.Stock auf den Asphalt regelrecht das Kreuz gebrochen hat und in den Reha-Kliniken längst von Ärzten,Pflegepersonal und pessimistischen Mitpatienten aufgegeben wurde und dennoch mittlerweile ohne Rollstuhl auskommt und strapaziöse Reisen unternehmen kann.

kd

Ja, was jetzt, waren Knochen gebrochen oder nicht? Ist der Knochen hin, wächst er nicht schneller zusammen, nur weil du dich in einer Vollmondnacht von schwedischen Jungfrauen an Bachblüten vorbeitragen läßt. Und wenn bei deinem Auto das Getriebe hin ist, gehst du auch nicht zum Schamanen.

Deutsche_Substanz
08.02.2017, 12:31
Um Hömopathie zu kapieren muß man sich vielleicht erst einmal mit dem Thema Trinkwasserqualität und Wasseroberflächenstruktur auseinandersetzen. Wenn man sich dann intensiver damit auseinandersetzt und mal eine zeitlang Quellwasser trinkt, so wie ich das tue, kommt man zum Thema "Wassergedächtnis" und beginnt Homöpathie zu verstehen.


https://www.youtube.com/watch?v=zMEa5iUpI8k

kotzfisch
08.02.2017, 12:37
Bitte beruhige dich. Mit Homöopathie verhält es sich wie mit Beten und Glauben. Placebo und Selbstsuggestion. Wer daran glaubt, dem hilft es. Fertig. Keine Ahnung, warum ausgerechnet die Katholen hier so dagegen hetzen.

Es hilft nicht.Sie glauben es nur.Und so schadet Quacksalberei am Ende allen.
Für die Katholiken kann ich nicht sprechen- ich gehöre nicht zu ihnen.

FranzKonz
08.02.2017, 12:40
... Hier beispielhaft ein selbsterklärendes Bild:
...

Auweh. Ausgerechnet Masern. Damit hast Du mitten in das Wespennest esoterischer Impfgegner gestochen. ;)

GSch
08.02.2017, 12:44
Gegen Mittelohrentzuendung und zur Vermeidung anderer Entzuendungsherde helfen taeglich zwei Vollkornbrotscheiben fingerdick mit Schweinemett belegt. Das Schweinemett enthaelt soviel Antibiotika das Entzuendungen keine Chance haben sich zu entwickeln.

Das ist dann wohl eher zur Vorbeugung als zur Therapie?

Und - muss man das Mett ins Mittelohr drücken, oder die Füße damit einreiben? Wie kriegt man es im ersteren Fall wieder raus, wenn man ins Konzert gehen will?

nurmalso2.0
08.02.2017, 12:48
Bitte beruhige dich. Mit Homöopathie verhält es sich wie mit Beten und Glauben. Placebo und Selbstsuggestion. Wer daran glaubt, dem hilft es. Fertig. Keine Ahnung, warum ausgerechnet die Katholen hier so dagegen hetzen.

Hehehe weil, es darf nur einen Glauben geben.
Es stimmt schon, Aberglaube bleibt Aberglaube, ob nun über den Herrn Jesus oder Wünschelruten, es ist ein und dasselbe. Ich denke hier nurmalso an Lourdes, da pilgern sogar Rollstuhlfahrer hin im Glauben, das Heilige Wässerchen könnte sie heilen ...

Das Wasser von Lourdes hat seine Popularität durch die Wunder. Tatsächlich sind 50 der 69 anerkannten Wunderheilungen in Zusammenhang mit dem Kontakt mit dem Wasser geschehen.
Nach katholischen Verständnis heilt Gott durch die natürlichen Elemente und die Sakramente auf die Fürsprache der Jungfrau Maria, der Heiligen und dem Gebet der Christen. Dieses Wasser ist also ein Zeichen, nicht ein Fetisch. Bernadette Soubirous hat gesagt: "Man nimmt das Wasser wie ein Arzneimittel… Man muss den Glauben haben, und man muss beten: dieses Wasser hätte keine Wirkung ohne den Glauben!"

http://de.lourdes-france.org/vertiefen/die-zeichen-von-lourdes/das-wasser

@Gärtner, Du bist darn.

Filofax
08.02.2017, 12:55
Die Wirksamkeit ist längst wiederholbar nachgewiesen. Nicht jedoch für die Gesundheit. Aber für das Bankkonto.

Glauben kann also nicht nur heilen, sondern sogar Geld umverteilen

Ich las gerad, die grüne Bundesministerin Hendricks nimmt 1,6 Millionen Steuergelder in die hand für eine grosse Plakataktion für "Bio - Landwirtschaft"

Das ist der gleiche Schwachsinn.
Warum soll "Bio" gesünder sein?
Gibt keine Belege dafür, im Gegenteil:
Während die konventionelle Landwirtschaft mit synthischen Schädlingsbekämpfern die Mittel sehr zielgerichtet und sparsam einsetzen kann, muss der "Bio - Bauer" Gifte auf pflanzlicher basis verspritzen, die viel "ungenauer" wirken.

Auch ist "Bio - Landwirtschaft" nicht "umweltfreundlicher", im Gegenteil:
Der Natur müssen für den gleichen Ertrag grössere Flächen abgerungen werden, die Maschinen verbrauchen durch ineffizientere Bewirtschaftung mehr Diesel. die Transportkosten sind höher usw...

Warum ist "Bio" teurer als "normal"?
Weil die Produktion aufwändiger ist, sprich "mehr CO2"...

Und um diesen Schwachsinn zu forcieren gibt die Regierung unsere Steuern aus.

Ach ja:
Ich hab selber "Bio" im eigenem Garten. Ist aber Luxus und löst sicherlich nicht die Ernährungsprobleme dieser Welt...

cornjung
08.02.2017, 13:01
Ich ärgere mich aber, wenn auch ICH abgezockt werde. Die Krankenkassen verweigern bei einer Vielzahl von Untersuchungen und Therapien, die eindeutig helfen, jeden Zuschuß, während dieser Eso-Quatsch Homöopathie im Leistungskatalog enthalten ist.

Du konntest noch nie Äpfel von Birnen unterscheiden.
Sagst ausgerechnet du Ober- Eso-Abergläübler von Jungfrau Maria und Wiederauferstehung von Toten , der du mir damals im Lourdes Strang Heilkraft und Vorzüge des Eso-Quatsch-Lourdes-Wasser erklären wolltest. Von deinem Geschwurbel und Fantasiererei über den Eso-Quatsch Beten ganz abgesehen. Eso-Quatsch und Hokuspokus in Reinkultur sind deine Religion. Ich kann ohnhin sogar Äpfel und Birnenbäüme auf 100 m unterscheiden, denn ich habe welche im Garten.

Tamina
08.02.2017, 15:08
Aber ich möchte bitte nicht zwangsweise zur Finanzierung jedes Blödsinns herangezogen werden. Ich muß schon Steuern zahlen, da ist mein Bedarf an Unsinn, der mit meinem Geld veranstaltet wird, bereits gedeckt.

Anscheinend glaubst du, es wäre egal, worauf ein Patient setzt, und Tote gibt's auch in der Schulmedizin. Ja, natürlich, weil schon Paracelsus wußte: "die Menge macht das Gift". Aber daß die Schulmedizin im Unterschied zum Esospatentum unzählige Menschen geheilt und vor Erkrankung geschützt hat, ist unzweifelhaft. Hier beispielhaft ein selbsterklärendes Bild:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/Masern-Faelle_USA.png




Die homöophatischen Mittel werden nicht von der Krankenkasse bezahlt, wohl Akupunktur bei bestimmten Erkrankungen und das Erstgespräch. Wie das bei den Privatversicherten aussieht, weiß ich nicht. Wenn es die Krankenkassenzahlen würden, wäre eine Wirkung nachgewiesen.

Tamina
08.02.2017, 15:14
Alle Arten von Wellen (von 0,00000 Hertz bis Tera-Herztz) kann man wissenschaftlich exakt nachweisen.

Das angebliche Gedächtnis von Wasser aber nicht. Mit keiner einzigen derzeit bekannten wissenschaftlichen Methode.


Bei Alzheimer Patienten laufen Studien, daß sie mit Radiowellen bestrahlt werden, plötzlich sind die wieder voll da.
Deshalb fragt man sich jetzt, wo die Gedanken eigentlich sitzen. Bin gespannt wie die Studie verlaufen wird. In der Bio Neurowissenschaft, sind unglaubliche Entdeckungen gemacht worden. Echt ein spannendes Gebiet. Da wird jetzt viel geforscht.

Das finde ich gut, daß du das mit den Wellen erkannt hast.


Aber das man die Wasserstruktur verändern kann durch bestimmte Mittel, hast du schon gesehen. Das Eiskristalle völlig unterschiedlich aussehen können.

Gärtner
08.02.2017, 15:52
Das ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Was es nutzt es dir, so wütend zu sein? Es schadet doch niemandem.

Da gibt es doch wesentlich Schlimmeres. Selbst die Kranken kasse übernimmt nicht die Kosten.

Doch. In dem Moment, wo ein ernsthaft z.B. an Krebs erkrankter Patient lieber zu Quacksalbern läuft als zum Arzt zu gehen.

Natürlich ist der medizinisch-industrielle Komplex oft genug ein Ausbund an kaltherzigster Profitmaximierung, der oft genug über Leichen geht. Nur ist das der Mißbrauch von an sich völlig vernünftigen Heilungskonzepten.

Merkelraute
08.02.2017, 16:05
...Morbus Crohn, Colitis, ......

Bei schweren Darmentzündungen gibt es tatsächlich eine Behandlungsmethode mit menschlichem Fremdstuhl, der dann in den geschädigten Darm gespritzt wird. Das ist aber Schulmedizin und keine Homöopathie! In Deutschland wird das aber sehr selten gemacht. Wohl, weil die Medikamentenhersteller nicht so viel damit verdienen können und weil es eben nicht so appetitlich ist. :D

kotzfisch
08.02.2017, 16:38
Um Hömopathie zu kapieren muß man sich vielleicht erst einmal mit dem Thema Trinkwasserqualität und Wasseroberflächenstruktur auseinandersetzen. Wenn man sich dann intensiver damit auseinandersetzt und mal eine zeitlang Quellwasser trinkt, so wie ich das tue, kommt man zum Thema "Wassergedächtnis" und beginnt Homöpathie zu verstehen.



An den Weihnachtsmann glaubst Du aber nicht mehr?

kotzfisch
08.02.2017, 16:40
Bei Alzheimer Patienten laufen Studien, daß sie mit Radiowellen bestrahlt werden, plötzlich sind die wieder voll da.
Deshalb fragt man sich jetzt, wo die Gedanken eigentlich sitzen. Bin gespannt wie die Studie verlaufen wird. In der Bio Neurowissenschaft, sind unglaubliche Entdeckungen gemacht worden. Echt ein spannendes Gebiet. Da wird jetzt viel geforscht.

Das finde ich gut, daß du das mit den Wellen erkannt hast.


Aber das man die Wasserstruktur verändern kann durch bestimmte Mittel, hast du schon gesehen. Das Eiskristalle völlig unterschiedlich aussehen können.

Gib mal bitte eine Quelle zu einer solchen Studie an.
Welche Ethikkommission hätte die je so genehmigt?
Zweifel.

kotzfisch
08.02.2017, 16:41
Die homöophatischen Mittel werden nicht von der Krankenkasse bezahlt, wohl Akupunktur bei bestimmten Erkrankungen und das Erstgespräch. Wie das bei den Privatversicherten aussieht, weiß ich nicht. Wenn es die Krankenkassenzahlen würden, wäre eine Wirkung nachgewiesen.

Nein.
Und Akupunktur wirkt, wenn auch ganz anders als gedacht.

moishe c
08.02.2017, 16:50
Das mit "Rußland blablabla" KANN gar NICHT stimmen!

Ich habe i-wo nämlich gelesen, daß in Rußland Drehwasser in größtem Umfang zur Anwendung gelangt - innerlich wohlbemerkt - beim Menschen!!! ...


Die nennen das "Wässerchern" und das hat so um die 40 Umdrehungen - daher der Name "Drehwasser"!

Außerdem konsumieren die das nicht nach Volumen, sondern nach Gewicht, grammweise sozusagen! :hzu:

kotzfisch
08.02.2017, 17:18
Von GWUP (gekürzt).

Damit ist HP erledigt, war sie allerdings vorher auch schon.

Die Homöopathie ist ein bewährtes Heilverfahren. Viele Menschen bezeugen, dass sie ihnen geholfen hat. Hippokrates erkannte schon vor 2400 Jahren, dass man Ähnliches durch Ähnliches heilen kann!"

Erfolgreiche Astrologen gibt es schon viel länger, aber noch nie hat einer einen wissenschaftlichen Test bestanden. Auch Wünschelruten werden seit langem verwendet; sogar fünf Nobelpreisträger glaubten an sie. In allen bisherigen wissenschaftlichen Tests aber haben die Ruten versagt. Der 1 Million $ Preis, von der James Randi Educational Foundation (www.randi.org) seit vielen Jahren für einen wissenschaftlichen Nachweis ausgesetzt, konnte bis heute noch nicht ausgezahlt werden. Ob eine Idee langlebig ist oder viele Anhänger hat, sagt nichts darüber aus, ob sie stimmt.

"Die Schulmedizin kuriert doch nur hilflos an den Symptomen herum ohne zu heilen, während die Homöopathie ganzheitlich vorgeht und mit ihrer Erfahrung die Krankheit an der Wurzel packt!"

Genau umgekehrt. Hahnemann, der Vater der Homöopathie, ging von den Symptomen der Krankheit aus und lehnte Ursachendenken ab. Er prüfte Arzneimittel an Gesunden, und bekamen diese dann bestimmte Krankheitssymptome, hielt man das Mittel für geeignet, eben diese Krankheit zu heilen. Weil Hahnemann statt der oft gefährlichen, drastischen Mittel der damaligen "Schulmedizin" meist harmlose, verdünnte Stoffe verschrieb, hatte er gewisse Erfolge. Aber Kranke allein durch Beseitigen ihrer Symptome heilen zu wollen, ist absurd! Hier haben die Homöopathen grundlegende Paradigmenwechsel verschlafen. Denn Krankheiten haben Ursachen, und genau dort setzt die Wissenschaftsmedizin an, um gezielt zu behandeln. "Erfahrungsheilkunde" und "Ganzheitlichkeit" sind kein Merkmal der Homöopathie. Die gesamte wissenschaftliche Medizin, die abwertend so gern "Schulmedizin" genannt wird, beruht darauf.

"Aber die Schulmedizin schert alles über einen Kamm. Bei der Homöopathie erhält jeder Patient seine persönliche Arznei für seine persönliche Krankheit: ganz spezifisch wirkende, oft hochpotenzierte Mittel..."

... die man getrost gegen beliebige andere Hochpotenzen oder gegen reine Milchzucker-Globuli austauschen kann, denn die Behandlung ist dann ebenso erfolgreich. Skeptisch macht auch, dass dieselben Krankheiten durch ganz verschiedene Mittel behandelt werden. Umgekehrt wird dasselbe Mittel bei verschiedensten Krankheiten verschrieben. Ischias wird ebenso kuriert wie Eifersucht bei Mädchen: mit Pulsatilla D6 - einem Extrakt, der eine Million fach verdünnt ist. Die Brechnuss hilft gegen Verdauungsbeschwerden, Streitsucht, Kater, Hämorrhoiden, Migräne, verklebte Augenlider, Erkältung, Darmverschluss, Prostatabeschwerden, Nierenkolik, Impotenz, Hexenschuss, Harnträufeln und Akne ...

"Welchen Sinn hat es dann, wenn sich Homöopathen stundenlang mit ihren Patienten beschäftigen, um individuell für sie das richtige Mittel herauszufinden?"

Keinen - außer dass die intensive Zuwendung des Therapeuten die Heilungserwartung und damit die Placebo-Wirkung beim Patienten steigert. Hier kann mancher "Gott in Weiß" von Homöopathen lernen. Aber auch die Krankenkassen müssen die Bedeutung von ausführlichen Therapiegesprächen erkennen und entsprechend honorieren.

"Placebos wirken doch nur bei Patienten, die sich Krankheiten einbilden: bei labilen Personen, die sich leicht beeinflussen lassen. Und sie können nie besser wirken als "schulmedizinisch" bewährte Arzneien!"

Falsch. Placebos wirken bei allen Menschen - mehr oder weniger stark. Gibt man Patienten "unwirksame" Placebo-Tabletten als angebliche Schmerzmittel, dann geht es denen besser als wenn man ihnen "echte", bewährte Schmerzmittel mit ihrer Nahrung verabreicht, ohne es ihnen zu sagen. Selbst wenn der Patient weiß, dass er Placebos schluckt, haben sie noch eine gewisse Wirkung! Placebos sind also keine "Medikamente für Dumme".Und dass sie helfen, ist keine Einbildung: Sie mobilisieren die körpereigenen Selbstheilungssysteme, solange der Patient im Grunde seines Herzens dem Therapeuten vertraut - selbst wenn er dabei Skepsis empfindet. Denn was wir bewusst glauben, kann etwas anderes sein als das, was wir unterbewusst fürchten und hoffen.

"Homöopathika wirken aber auch bei Kleinkindern und bei Tieren. Es kann also kein Placebo-Effekt sein!"

Doch. Gibt man ihnen Placebos unter liebevoller Zuwendung und in Erwartung ihrer Heilkraft, nehmen sie intuitiv das Vertrauen der Bezugsperson in die Behandlung wahr. Sie reagieren konditioniert im Sinn einer Placebo-Behandlung und gesunden oft schneller.

"Jedenfalls enthalten Placebos keinen Wirkstoff und können daher nicht schaden!"

Falsch. Beim Doppelblindtest von neuen Arzneien erhält die Kontrollgruppe Placebos unter dem Namen des Testmedikaments, und auf dem Beipackzettel stehen dessen mögliche Nebenwirkungen. Und weil diese Patienten solche Wirkungen erwarten, stellen die sich prompt ein - auch wenn der Wirkstoff gar nicht vorhanden ist.

"Fallbeispiele zeigen aber, dass die Homöopathie auch bei der Behandlung schwerster Erkrankungen erfolgreich ist - selbst bei unheilbaren Krankheiten."

Die wissenschaftliche Medizin weiß, dass der Körper, wenn man ihm Zeit lässt, mehr als 3/4 aller Erkrankungen ganz von selbst heilt - manchmal sogar Krebs. Homöopathische Heilungen sind aber eher die Ausnahme als die Regel. Natürlich hört man fast immer nur von Heilungen, denn meist werden nur die Erfolge weitererzählt. Tote Patienten reden nicht ... Könnte die Homöopathie Erfolge vorweisen, sie wäre längst von der Wissenschaftsmedizin übernommen! In keinem einzigen Fall aber hat sie durch ihre "Arzneimittelprüfung an Gesunden" eine Therapie entdeckt, die sich in Doppelblind-Tests bewährt und so Eingang in die Wissenschaftsmedizin gefunden hätte. Also nicht wegen dogmatischer Ablehnung, sondern weil die Wirksamkeit nicht glaubhaft nachgewiesen ist. Dass andere Außenseiterverfahren wie Bach-Blüten-Therapie und selbst Geistheilung, die auf ganz unterschiedlichen Vorstellungen beruhen, von ähnlichen Erfolgsraten berichten - ist das nicht merkwürdig?

"Homöopathie arbeitet vor allem mit pflanzlichen Naturheilmitteln. Die können doch nicht schaden!"

Beides ist falsch. Homöopathika enthalten nicht selten Stoffe wie Arsen, Blei, Cyanid, Quecksilber, Phosphor, Eiter, Mutterkorn-Extrakt und andere Gifte in gefährlichen Mengen. Entscheidend aber ist, dass die Wirksamkeit der Mittel - über Placebo-Effekte hinaus - nicht nachgewiesen ist.

"Für sanfte Medizin reichen doch sanfte Beweise!"

Nein. Ich halte es für unethisch, eine Heilbehandlung zu befürworten, die nicht besser hilft als ein Placebo. Denn jede Therapie lässt sich unvoreingenommen prüfen - aber nur im Doppelblind-Experiment, bei dem der Placebo-Effekt quasi "herausgekürzt" wird: Weder Patienten noch Therapeuten dürfen wissen, wer die echte Arznei und wer das Placebo erhält.

"Aber wer heilt, hat doch Recht! Was spricht denn dagegen, Homöopathie einzusetzen, wenn sich die Placebo-Effekte segensreich auswirken?"

Wer an "alternative" Heilverfahren wie die Homöopathie glaubt, der wird oft, bewusst oder unbewusst, skeptisch gegenüber der wissenschaftlichenMedizin . Das wirkt sich sehr nachteilig aus, wenn man sich "schulmedizinisch" behandeln lässt: Bewährte Arzneien wirken weniger gut oder gar nicht, wenn der Patient Angst hat vor der "schädlichen Chemie", die darin enthalten sei, oder wenn er dem Arzt bewusst oder unbewusst misstraut. Dieser Nocebo-Effekt wird regelmäßig übersehen!

"Wenn die Kassen "alternative" Medizin bezahlen, ist das nicht kostengünstiger als Schulmedizin?"

Wohl kaum. Ein Erprobungsversuch, seit 1994 mit 42 "alternativ" behandelnden Ärzten im Ruhrgebiet durchgeführt, hat laut Spiegel 21:32 (1997) die ambulanten Arztkosten um mehr als das Zehnfache steigen lassen.

"Aber gerade die Hochpotenzen mit ihren feinstofflichen Wirkungen ... muss da die Schulmedizin nicht umlernen?"

"Feinstoffliche Wirkungen", Übertragung von "Information" trotz Abwesenheit der Heilstoffmoleküle? Nichts als Worthülsen! Ihr Inhalt wurde noch nie glaubhaft belegt. Kranke homöopathisch zu behandeln, entspricht aber der klugen Strategie, nichts zu tun, abzuwarten, bis sich der Organismus selbst hilft, und dabei Placebo-Effekte optimal einzusetzen. "Die Kunst der Medizin besteht darin, den Patienten zu unterhalten, während die Natur seine Krankheit heilt", sagte Voltaire. Der Gesetzgeber hat Hochpotenzen generell erlaubt nach dem Motto: "So starke Verdünnungen können nicht schaden". Das ist so ähnlich wie wenn es zwei Sorten von TÜVs gäbe: einen für fahrende und einen für nichtfahrende Autos. Der Vorteil der letzteren ist zweifellos, dass es bei ihnen weniger Unfälle gibt ... Bei ernsten Erkrankungen wird aber die echte Therapie oft fahrlässig verzögert. Immer wieder mussten Patienten sterben, weil sie die lebensrettende konventionelle Behandlung versäumten.

"Würden Sie sich homöopathisch behandeln lassen?"

kotzfisch
08.02.2017, 17:19
Teil II:

Nein. Was ich Homöopathen vorwerfe, sind aber nicht die Placebos, die sie verordnen, sondern ihr gläubiges Festhalten an wissenschaftlich unhaltbaren Ideen. Dass sich die Homöopathie bei uns überhaupt halten konnte - in den USA ist sie fast bedeutungslos -, das verdankt sie dem Multiplikationsfaktor Patient, der es honoriert, dass hier der Mensch, und nicht die Krankheit behandelt wird. Denn der Körper heilt sich in einem hohem Maß selber. Hauptsache, er wird irgendwie behandelt, und man glaubt daran. Die homöopathischen Heilkünstler heilen, aber ihre Arzneimittel sind wirkungslose Scheinmedikamente. Das Paradoxe daran: Patient und Therapeut erliegen dabei gleichermaßen der Illusion, dass die Behandlung wirksam sei!

"Was haben Sie eigentlich gegen Homöopathie?"

Als Placebo-Behandlung, von einem erfahrenen Arzt eingesetzt: Nichts. Als hochspezifische Behandlungsmethode, für die sie sich ausgibt, halte ich sie für Unsinn, so lange eine Wirkung über Placebo-Effekte hinaus ist nicht glaubhaft nachgewiesen ist. Und wenn ein Arzt zusätzlich "alternative" Medizin praktiziert, besteht die Gefahr, dass Patienten beides verwechseln und gleichermaßen für seriös halten. Es gibt Ärzte, die auf Wunsch homöopathische Mittel verschreiben, zur Sicherheit aber - oft ohne Wissen der Patienten! - zusätzlich noch ein Antibiotikum. Was Wunder, dass die Besserung dann auf die Homöopathie zurückgeführt wird ... Es heißt: "Je stärker potenziert (verdünnt), desto wirksamer!" Dabei haben homöopathische Arzneimittel, die stärker verdünnt sind als die Potenz D6, pharmakologisch keinerlei spezifische Wirkung mehr! Übrigens: In den Lösungsmitteln, mit denen man beim "Potenzieren" verdünnt, kommen in Spuren fast alle wichtigen, natürlichen Elemente vor. Woher "weiß" denn das Heilmittel, dass nur es allein potenziert werden soll? Solche unbelegten Behauptungen über das Potenzieren sind eine intellektuelle Zumutung. Viele Homöopathen haben keine fundierte medizinische Ausbildung. Früher nannte man das, was sie tun, "Kurpfuscherei". Heute spricht man von sanfter Medizin, von Komplementär- oder Alternativmedizin: als ginge es hier um Verfahren mit speziellen, natürlich-biologischen Merkmalen, die in der "verstaubten Schulmedizin" nicht vorhanden seien. Und die Patienten bekommen oft eingängige Denkstrukturen vorgesetzt: "Du bist krank, weil du Antibiotika geschluckt hast ... weil dein Körper innerlich vergiftet ist ... weil dein Handy dich bestrahlt!" Angesichts der Tatsache, dass allein die Angst vor angeblichen Gefahren krank machen kann, halte ich es ethisch für höchst unverantwortlich, Angst vor irgendwelchen Gefahren zu schüren, solange man sich nicht auf unvoreingenommen durchgeführte, objektive Untersuchungen berufen kann, die solche Behauptungen glaubwürdig belegen. Homöopathie ist keine Wissenschaft, sondern Glaubenssache. Ihr Ähnlichkeitsprinzip ist dem in Naturvölkern verbreiteten Analogiezauber verwandt, und so sind Homöopathen - ohne dies selbst zu wissen - die Medizinmänner und Schamanen unserer Zeit.

Literatur:

Brown W A: Der Placebo-Effekt. Spektrum der Wissenschaft, März 3/ 1998 S. 68-74 (1998)
Hahnemann S: Organon der Heilkunst. 4. Nachdruck der 6. Auflage (1999)
Hopff W: Homöopathie - kritisch betrachtet. Thieme, Stuttgart (1991)
Lambeck L: Eine Revolution der Physik? Skeptiker 14:117-122 (2001)
Oepen I, Schaffrath B: Homöopathie heute. Skeptiker 2/91, 38-43 (1991)
Prokop O: Homöopathie. Was leistet sie wirklich? Ullstein, Frankfurt (1995)
Schäfer A Th: Ein misslungener Nachweisversuch homöopathischer Wirkprinzipien. Skeptiker 1/95, 15-19 (1995)
Strubelt O, Claussen M: Ist Homöopathie mehr als Plazebo? Skeptiker 1&2/1999, 40-43 (1999)
Windeler J: Sind homöopathische Mittel besser als Plazebo? Skeptiker 4/2000, 202-203 (2000)
Wolf R, Windeler J: Erfolge der Homöopathie - nichts als Placebo-Effekte und Selbsttäuschung? Chancen und Risiken der Außenseitermedizin. In: Skeptisches Jahrbuch (Shermer M, Traynor L, Eds). Alibri, Aschaffenburg 110-144 (2000)

Tamina
08.02.2017, 17:22
Doch. In dem Moment, wo ein ernsthaft z.B. an Krebs erkrankter Patient lieber zu Quacksalbern läuft als zum Arzt zu gehen.

Natürlich ist der medizinisch-industrielle Komplex oft genug ein Ausbund an kaltherzigster Profitmaximierung, der oft genug über Leichen geht. Nur ist das der Mißbrauch von an sich völlig vernünftigen Heilungskonzepten.



Diese Patienten sehen das anders und bestimmen selbst, wie sie mit so einer elementaren Krankheit umgehen wollen, die Konsequenzen jeder Therapie trägt immer der Patient, niemals der der Arzt oder Quacksalber. Jeder Mensch kann über sich selbst entscheiden. Probleme hat meist die Außenwelt, daß zu akzeptieren. Der erste Weg ist immer die Selbstbestimmung zur Freiheit. Im Endstadium kann weder der Arzt noch der Quacksalber helfen.

Tamina
08.02.2017, 17:25
Gib mal bitte eine Quelle zu einer solchen Studie an.
Welche Ethikkommission hätte die je so genehmigt?
Zweifel.



Die Ethikkommision hat erst letztens zugestimmt, daß man Medikamentenstudien an Demenzkranken vornehmen kann.

Du glaubst doch nicht wirklich, daß das was mit Ethik zu tun hat, was die in letzter Zeit alles zugelassen haben.

Ne Kotzfisch, jetzt verstehe ich dich nicht mehr.

Tamina
08.02.2017, 17:30
Gib mal bitte eine Quelle zu einer solchen Studie an.
Welche Ethikkommission hätte die je so genehmigt?
Zweifel.


Da müßtest du dir ein Video von 2 Stunden Länge ansehen. Da ist auch die Begründung dafür beschrieben und wie man urch Zfal drauf gekommen ist.

Chandra
08.02.2017, 18:36
Das rot markierte ist totaler Blödsinn.
Es gibt keine ursächlichen "Heilungen" durch HP.
Nonsens nonsensis curentur.

Der einzige totale Blödsinn ist Dein sinnloses Geschmier

Chandra
08.02.2017, 18:41
Über Kügelchenschlucker freut sich die HP Lobby und dann der Leichenbeschauer.
Brav!

Auf Leute wie Dich die absolut keine Ahnung und Erfahrung mir Homöopathie haben, können wir gerne verzichten.
Geh schon mal zum Probeliegen denn der Pharamdreck hat Dir wohl bereits massiv geschadet, sonst würdest Du nicht so einen Schmarrn schreiben

Gärtner
08.02.2017, 18:58
Hehehe weil, es darf nur einen Glauben geben.
Es stimmt schon, Aberglaube bleibt Aberglaube, ob nun über den Herrn Jesus oder Wünschelruten, es ist ein und dasselbe. Ich denke hier nurmalso an Lourdes, da pilgern sogar Rollstuhlfahrer hin im Glauben, das Heilige Wässerchen könnte sie heilen ...
http://de.lourdes-france.org/vertiefen/die-zeichen-von-lourdes/das-wasser

@Gärtner, Du bist darn.

Das würde zu weit und in offtopic führen, aber du nimmst natürlich zurecht an, daß ich meine ganz eigene Meinung zu Lourdes habe, die sich vom Foren- und Gesellschaftsmeainstream unterscheidet. An dieser Stelle nur soviel: Ich hatte einst eine tiefkatholische Tante, die täglich paar Tropfen Lourdes-Wasser ins Gießwasser tat. Und was soll ich sagen? Die Geranien gerieten Jahr um Jahr ganz prächtig. :D

Ansonsten bitte hier entlang: -klick!- (http://politikforen.net/showthread.php?153270-Die-Donareiche-bei-Fritzlar&p=7208588&viewfull=1#post7208588)

Gärtner
08.02.2017, 18:58
Auf Leute wie Dich die absolut keine Ahnung und Erfahrung mir Homöopathie haben, können wir gerne verzichten.
Geh schon mal zum Probeliegen denn der Pharamdreck hat Dir wohl bereits massiv geschadet, sonst würdest Du nicht so einen Schmarrn schreiben

Gell, du kaufst deinen Computer auch beim Schamanen und deine Steuererklärung läßt du dir auspendeln, hm?

kotzfisch
08.02.2017, 19:01
Da müßtest du dir ein Video von 2 Stunden Länge ansehen. Da ist auch die Begründung dafür beschrieben und wie man urch Zfal drauf gekommen ist.

Also gibts keine Quelle für Deine Behauptung- dachte ich mir.

kotzfisch
08.02.2017, 19:03
Auf Leute wie Dich die absolut keine Ahnung und Erfahrung mir Homöopathie haben, können wir gerne verzichten.
Geh schon mal zum Probeliegen denn der Pharamdreck hat Dir wohl bereits massiv geschadet, sonst würdest Du nicht so einen Schmarrn schreiben

Typisch ad personam.
Damit verteidigst Du Deine hirnfreie Irrlehre aber nicht.
Selbst wenn Du mich 100 mal als Arschloch bezeichnest,
wird kein Schuh draus.

kotzfisch
08.02.2017, 19:10
DIE ZEIT
(gekürzt)

Hahahahaa..... vehementes Plädoyer gegen esoterischen Schwachsinn.

Eine Beleidigung der Vernunft

Auch die Homöopathie muss ihre Wirksamkeit beweisen. Stefan Schmitt plädiert für aufgeklärtes Denken
Von Stefan Schmitt
9. Dezember 2010 DIE ZEIT Nr. 50/2010 218 Kommentare

Natürlich bewirkt die Homöopathie etwas. In unseren Köpfen. Wohl jeder hat Freunde, Bekannte oder Verwandte, die darauf schwören: Das könne doch nicht alles Einbildung sein... Seit Jahren vertraue man darauf. .. Und bei den Kindern klappe es doch auch! Angesichts solcher Alltagserfahrungen zu widersprechen scheint kalt und herzlos. Müssen wir also die Homöopathie ebenso gelten lassen wie jede andere Therapie?

Müssen wir nicht. Mittlerweile zeigen einfach zu viele Befunde der klinischen Forschung: Die sanften Globuli wirken nicht besser als inhaltslose Attrappen. Und dieses Resultat ist umso klarer, je solider eine Studie angelegt ist. Angesichts solcher Ergebnisse erhielte kein gewöhnliches Medikament eine Zulassung.


Außerdem fehlt eine biologische oder pharmazeutische Erklärung für das homöopathische Arzneiarsenal. Nicht einmal plausible Hypothesen gibt es. Schließlich werden Homöopathika häufig in so großer Verdünnung verabreicht, dass – solange man sich an die Physik hält – darin überhaupt kein Wirkstoff mehr enthalten sein kann.

Es ist kein Geheimnis, dass die homöopathischen Ähnlichkeits- und Verdünnungsprinzipien einer rationalen Überprüfung nicht standhalten. Gegen alle Evidenz auf den gemeinsamen Glauben von Arzt und Patient an eine obskure Therapie zu vertrauen ist auch bei guter Absicht schlicht unehrlich. (Die Kuschelatmosphäre hingegen, die womöglich den Placebo-Effekt besonders fördert, gehört weder zum Kern der hahnemannschen Lehre, noch ist sie Homöopathie-exklusiv.) Wer aber – etwa im Freundes- oder Kollegenkreis – auf diesen nicht zu leugnenden Befund verweist, wird rasch der Intoleranz geziehen.

Aber soll man allein um der Aufgeschlossenheit willen ignorieren, dass die Kügelchenlehre der Vernunft spottet? Intellektuell redlich ist das nicht. Schon deshalb nicht, weil bei Einnahme von Homöopathika eine wichtige Abwehrfunktion Schaden nimmt, nämlich die Gewohnheit des kritischen Hinterfragens: Wieso soll das so sein? Woher will man das wissen? Wird das unabhängig überprüft, gar überwacht? – Dies ist keine Trockenübung in Erkenntnistheorie. Es geht darum, auf welcher Grundlage aufgeklärte Menschen ihre Entscheidungen treffen.

Homöopathie - Pseudomedizin aus der Natur?

In unserer komplexen Gesellschaft müssen wir uns notgedrungen häufig auf das Urteil anderer verlassen. Ob stimmt, was uns alle möglichen (auch vermeintlichen) Experten raten, können wir fachlich nicht beurteilen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Experten selbst sich in ihrer Arbeit wiederum nachprüfbaren Kriterien unterwerfen. Nur dann können wir sicher sein, bei ihnen in guten Händen zu sein. Das erwarten wir vom TÜV ebenso wie vom Baustatiker und von der amtlich bestellten Lebensmittelprüferin. Nur in der homöopathischen Arztpraxis und Apotheke soll diese Regel plötzlich nicht mehr gelten? Dort sollen wir Toleranz gegenüber einer Pseudomedizin walten lassen, die sich jeder Nachprüfbarkeit entzieht? Eine Beleidigung der aufgeklärten Vernunft!

Chandra
08.02.2017, 19:12
Gell, du kaufst deinen Computer auch beim Schamanen und deine Steuererklärung läßt du dir auspendeln, hm?

Rüüüüüüüchtüüüüüch

http://i48.tinypic.com/35b6ss0.jpg

Chandra
08.02.2017, 19:17
Typisch ad personam.
Damit verteidigst Du Deine hirnfreie Irrlehre aber nicht.
Selbst wenn Du mich 100 mal als Arschloch bezeichnest,
wird kein Schuh draus.

Ob Du ein Arschloch bist weißt Du selber am besten ;
Ich beschimpfe Dich auch nicht, zu Menschen die mir vollkommen gleichgültig sind hege ich keinerlei Emotionen

kotzfisch
08.02.2017, 19:20
Deswegen ist HP immer noch erwiesener Schwachsinn.

Chronos
08.02.2017, 19:21
Auf Leute wie Dich die absolut keine Ahnung und Erfahrung mir Homöopathie haben, können wir gerne verzichten.
Geh schon mal zum Probeliegen denn der Pharamdreck hat Dir wohl bereits massiv geschadet, sonst würdest Du nicht so einen Schmarrn schreiben

Ahnung und Erfahrung wovon?

Vom Bescheissen, Betrügen, falsche Hoffnungen zu machen und verzweifelten Kranken mit idiotischen Mittelchen* das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Wirklich, auf solche Scharlatane und Schwindler können wir wirklich gerne verzichten. Solchen Betrügern gehört das Handwerk gelegt.

(* = Wässerchen in D15-Verdünnung, die mal irgendwann noch bei D9 ein Molekül irgendeines angeblichen Wirkstoffes "gesehen" haben....)

Tamina
08.02.2017, 19:26
Also gibts keine Quelle für Deine Behauptung- dachte ich mir.


Vortrag Dieter Broers Freiheitsgrad der Marionetten / 1.3.2014



https://www.youtube.com/watch?v=9Yml8BcM5vg (https://www.youtube.com/watch?v=9Yml8BcM5vg)


Grundgedanken über die Schwingungsmedizin

http://dieter-broers.de/grundgedanken-ueber-die-schwingungsmedizin/

Patienten für Alzheimer-Studie gesucht
Für dieses Forschungsvorhaben werden Patienten mit der Diagnose „Morbus Alzheimer“ oder „Alzheimer-Erkrankung“ gesucht.

Beim MRT werden mit Hilfe eines Magnetfeldes Radiowellen erzeugt, auf bestimmte Körperbereiche ausgesandt und die entstehenden Signale gemessen. Ein Computer erstellt daraus Querschnittsbilder der untersuchten Körperregion, um mögliche krankhafte Veränderungen exakt nachzuweisen. Die spezielle Methode mit den Namen MR-Spektroskopie ist für die Probanden völlig nebenwirkungs- und schmerzfrei. Medikamente und Kontrastmittel kommen nicht zum Einsatz. Diese Studie ist durch die Ethikkommission der Landesärztekammer Hessen ausdrücklich befürwortet.


http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Patienten-fuer-Alzheimer-Studie-gesucht;art675,781992


Finde den Mann genial. Wenn du daraus nichts positives findest, dann haben wir keine Basis für ein Gespräch mehr.

Ich hätte nicht gedacht, daß ich mich für so etwas mal interessiere, finde es total spannend und auch nachvollziehbar.

Wenn du in 3 Minuten antwortest, weiß ich du hast dich nicht damit beschäftigt.

Chronos
08.02.2017, 19:31
Bei Alzheimer Patienten laufen Studien, daß sie mit Radiowellen bestrahlt werden, plötzlich sind die wieder voll da.
Deshalb fragt man sich jetzt, wo die Gedanken eigentlich sitzen. Bin gespannt wie die Studie verlaufen wird. In der Bio Neurowissenschaft, sind unglaubliche Entdeckungen gemacht worden. Echt ein spannendes Gebiet. Da wird jetzt viel geforscht.
Du wirfst da einige Begriffe und Techniken durcheinander.

Dass man mit hochfrequenten Feldern durchaus im menschlichen Körper einiges bewirken kann - und zukünftig eventuell auch mal Eiweissablagerungen in Gehirnen abbauen kann - ist eigentlich ein alter Hut.

Schon vor langer Zeit erkannte man die Wirkungen von Schalltherapien, von Hochfrequenz-Diathermie und von radioaktiver Bestrahlung von Tumoren.
Das ist ein weites Feld und verspricht noch einige interessante Entdeckungen.

Hat aber mit Homöopathie nicht die Spur zu tun.


Das finde ich gut, daß du das mit den Wellen erkannt hast.
Das habe nicht ich erkannt, sondern das ist Stand der Technik.


Aber das man die Wasserstruktur verändern kann durch bestimmte Mittel, hast du schon gesehen. Das Eiskristalle völlig unterschiedlich aussehen können.
Sicher kann man die physische Struktur und Beschaffennheit von Wasser verändern. Aber auch das hat noch lange nichts mit der idiotischen Behauptung zu tun, Wasser verfüge über ein Gedächtnis und erinnere sich mal an ein Wirkstoff-Molekül.

Das ist nämlich blanker Humbug.

tabasco
08.02.2017, 19:32
Russland hat aufzuhören, den Sittenwärter zu spielen ...

kotzfisch
08.02.2017, 19:32
Vortrag Dieter Broers Freiheitsgrad der Marionetten / 1.3.2014



https://www.youtube.com/watch?v=9Yml8BcM5vg (https://www.youtube.com/watch?v=9Yml8BcM5vg)


Grundgedanken über die Schwingungsmedizin

http://dieter-broers.de/grundgedanken-ueber-die-schwingungsmedizin/

Patienten für Alzheimer-Studie gesucht
Für dieses Forschungsvorhaben werden Patienten mit der Diagnose „Morbus Alzheimer“ oder „Alzheimer-Erkrankung“ gesucht.

Beim MRT werden mit Hilfe eines Magnetfeldes Radiowellen erzeugt, auf bestimmte Körperbereiche ausgesandt und die entstehenden Signale gemessen. Ein Computer erstellt daraus Querschnittsbilder der untersuchten Körperregion, um mögliche krankhafte Veränderungen exakt nachzuweisen. Die spezielle Methode mit den Namen MR-Spektroskopie ist für die Probanden völlig nebenwirkungs- und schmerzfrei. Medikamente und Kontrastmittel kommen nicht zum Einsatz. Diese Studie ist durch die Ethikkommission der Landesärztekammer Hessen ausdrücklich befürwortet.


http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Patienten-fuer-Alzheimer-Studie-gesucht;art675,781992


Finde den Mann genial. Wenn du daraus nichts positives findest, dann haben wir keine Basis für ein Gespräch mehr.

Ich hätte nicht gedacht, daß ich mich für so etwas mal interessiere, finde es total spannend und auch nachvollziehbar.

Wenn du in 3 Minuten antwortest, weiß ich du hast dich nicht damit beschäftigt.

Ich habe den Artikel gelesen.Man untersucht Alzheimerhirne mit MRT.
Habe ich etwas verpasst oder kommt der Gag noch?
Das ist eine diagnostische, keine therapdeutische Studie und hat mit
Heilung, wie von Dir suggeriert, nichts zu tun.

Deinen HAARP- Elektrosmog Onkel kannste stecken lassen, der ist
in Fachkreisen eh als wüster Esoteriker bekannt.

Und jetzt?##Außerdem völlig OT!

Edmund
08.02.2017, 19:34
Seit wann ist hier ein Treffpunkt für Psiram-EsoWatch Hetzer? Niemand zwingt euch an irgendwas zu glauben, aber diese Häme und Diffamierung ist inakzeptabel.

Chronos
08.02.2017, 19:35
Russland hat aufzuhören, den Sittenwärter zu spielen ...
Es geht bei diesem Thema nicht um Sitte und Moral, sondern um Medizin und vorsätzlichen Betrug durch Scharlatanerie.

tabasco
08.02.2017, 19:36
Zu 90 - 95 % ja.

Es gibt pflanzliche Wirkungen, die man aber nicht zu hoch einstufen sollte.
Ob es für Potenz hilft oder gegen Halsschmerzen, alles begrenzt.Dann denk mal an den Manchinelbaum ... habe ich auf Curaçao gesichert. Das Ding lehr Respekt ...

tabasco
08.02.2017, 19:37
Es geht bei diesem Thema nicht um Sitte und Moral, sondern um Medizin und vorsätzlichen Betrug durch Scharlatanerie.

Homöopathie ist Pseudowissenschaft, das steht fest. Allerdings hat keine Regierung darüber abzustimmen. So rum klarer?

Andererseits ist das Argument nicht von der Hand zu weisen, dass es in Russalnd zu viele Krankenversicherte gibt. Für die der Staat aufkommt.

Chronos
08.02.2017, 19:39
Seit wann ist hier ein Treffpunkt für Psiram-EsoWatch Hetzer? Niemand zwingt euch an irgendwas zu glauben, aber diese Häme und Diffamierung ist inakzeptabel.
Ebenso inakzeptabel ist es, todkranken Menschen falsche Versprechungen zu machen und für sündhaft teures Geld irgendeinen Pflanzensaft anzudrehen und dabei eine hundertprozentige Heilung zu garantieren.

Solche Figuren gehören in den Knast und nicht in die Honorarabrechnungsliste des Gesundheitssystems.

kotzfisch
08.02.2017, 19:42
Der Mann ist ein Schwindler und Betrüger.

Hier:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Dieter_Broers

Edmund
08.02.2017, 19:45
Ebenso inakzeptabel ist es, todkranken Menschen falsche Versprechungen zu machen und für sündhaft teueres Geld irgendeinen Pflanzensaft anzudrehen und dabei eine hundertprozentige Heilung zu garantieren.

Solche Figuren gehören in den Knast und nicht in die Honorarabrechnungsliste des Gesundheitssystems.
Du hörst dich an wie ein Psiram-Schmierer. Die reißen auch nur anonym ihr Maul auf.
Die Menschen brauchen kein Kindermädchen die ihnen sagt was sie zu tun haben, Punkt.

Chronos
08.02.2017, 19:48
Du hörst dich an wie ein Psiram-Schmierer. Die reißen auch nur anonym ihr Maul auf.
Die Menschen brauchen kein Kindermädchen die ihnen sagt was sie zu tun haben, Punkt.
Die Menschen brauchen auch keinen Freizeit-Amateur-Despoten, der ihnen untersagen möchte, ihre persönlichen Ansichten zu aktuellen Themen zu äussern.

Lykurg
08.02.2017, 19:53
Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.

Da wird "Big Pharma" aber jubeln! Ansonsten sind Studien aus Russland ja meistens "Blödsinn" (zumindest gemäß "unserer" Massenmedien). Aber hier werden die Pharmariesen wirklich froh sein können, denn das lässt sich propagandistisch ausschlachten wie Sau. Und die Pharmakonzerne haben zudem genug Knete, um die Wirksamkeit ihrer Chemiekeulen einfach durch bezahlte "Studien" zu untermauern. Allein, dass man bei der Krebstherapie noch immer Chemogifte als "Heilung" verkauft, zeigt schon, wo die wahren Giftmischer und Unterdrücker von Heilmethoden zu suchen sind.

P.S.: Psiram ist ein Lügen- und Hetzportal, dass leider, trotz vieler Anzeigen, noch immer das Internet verseucht!

Anbei etwas Lektüre:

https://www.amazon.de/Chemotherapie-heilt-Krebs-Scheibe-unkonventionellen/dp/3932576675


(https://www.amazon.de/Chemotherapie-heilt-Krebs-Scheibe-unkonventionellen/dp/3932576675)

ABAS
08.02.2017, 19:55
Dann denk mal an den Manchinelbaum ... habe ich auf Curaçao gesichert. Das Ding lehr Respekt ...

Wolfsmilchgewaechse foerdern nicht die Libido sondern den Tod.
Als passionierte " Hexe " und " Toxikologin " hat Dein Ehemann
bestimmt nicht nur Respekt sondern Todesangst vor Dir.



WIWO / Technologie / Forschung / 22. September 2015 (Auszug)

Toxisch bis tödlich
Die giftigsten Pflanzen der Welt

Wer es mit diesen Pflanzen zu tun hat, kann von Glück sagen, wenn es bei Übelkeit und Hautrötungen bleibt. Welche Giftpflanzen besonders gefährlich sind, wie sie wirken und wo sie wachsen.

Manchinelbaum (Hippomane mancinella)

Der amerikanische Manchinelbaum ist Vergiftungs-Allrounder: Es empfiehlt sich nicht, bei Regen unter ihm Schutz zu suchen, da der Baum dann eine Substanz absondert, die Blasenbildung auf der Haut verursacht. Es empfiehlt sich ebenfalls nicht, die apfelähnlichen Früchte zu essen, denn das ist tödlich. Außerdem sollte man den Baum auch nicht verbrennen: Der Rauch kann blind machen. Das alles wird möglich durch einen Cocktail aus 12-Deoxy-5-hydroxyphorbol-6-gamma-7-alpha-oxid, Hippomanin, Mancinellin, Phloracetophenon-2,4-dimethylether und Physostigmin.

http://www.wiwo.de/technologie/forschung/toxisch-bis-toedlich-die-giftigsten-pflanzen-der-welt/12338188.html?p=10&a=false&slp=false#image

Chronos
08.02.2017, 19:59
Da wird "Big Pharma" aber jubeln! Ansonsten sind Studien aus Russland ja meistens "Blödsinn" (zumindest gemäß "unserer" Massenmedien). Aber hier werden die Pharmariesen wirklich froh sein können, denn das lässt sich propagandistisch ausschlachten wie Sau. Und die Pharmakonzerne haben zudem genug Knete, um die Wirksamkeit ihrer Chemiekeulen einfach durch bezahlte "Studien" zu untermauern. Allein, dass man bei der Krebstherapie noch immer Chemogifte als "Heilung" verkauft, zeigt schon, wo die wahren Giftmischer und Unterdrücker von Heilmethoden zu suchen sind.

Anbei etwas Lektüre:

https://www.amazon.de/Chemotherapie-heilt-Krebs-Scheibe-unkonventionellen/dp/3932576675
Na komm, jetzt wird's aber wirklich albern!

Die ach so böse Pharmaindustrie hat in Zusammenarbeit mit der Schulmedizin immerhin bewirkt, dass jeden Tag Tausende vormals Kranker in guter Gesundheit die Kliniken verlassen können - und zwar nach Krankheitsverläufen, bei denen die Kurpfuscher der Homöopathie jämmerlich versagt hätten.

Und die Chemotherapie ist trotz aller üblen Begleiterscheinungen immer noch die einzig sichere und bewährte Methode, Metastasenbildung zu unterdrücken - und meistens sehr erfolgreich.

kotzfisch
08.02.2017, 20:01
Da wird "Big Pharma" aber jubeln! Ansonsten sind Studien aus Russland ja meistens "Blödsinn" (zumindest gemäß "unserer" Massenmedien). Aber hier werden die Pharmariesen wirklich froh sein können, denn das lässt sich propagandistisch ausschlachten wie Sau. Und die Pharmakonzerne haben zudem genug Knete, um die Wirksamkeit ihrer Chemiekeulen einfach durch bezahlte "Studien" zu untermauern. Allein, dass man bei der Krebstherapie noch immer Chemogifte als "Heilung" verkauft, zeigt schon, wo die wahren Giftmischer und Unterdrücker von Heilmethoden zu suchen sind.

P.S.: Psiram ist ein Lügen- und Hetzportal, dass leider, trotz vieler Anzeigen, noch immer das Internet verseucht!

Anbei etwas Lektüre:

https://www.amazon.de/Chemotherapie-heilt-Krebs-Scheibe-unkonventionellen/dp/3932576675


(https://www.amazon.de/Chemotherapie-heilt-Krebs-Scheibe-unkonventionellen/dp/3932576675)

Lothar Hirneise ist weder Arzt noch Wissenschaftler.
Deine Lektüreempfehlung ist totale Scheisse.
Überdies: Nähe zur NGM.
Medizinnazis unter sich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Hirneise

kotzfisch
08.02.2017, 20:02
Na komm, jetzt wird's aber wirklich albern!

Die ach so böse Pharmaindustrie hat in Zusammenarbeit mit der Schulmedizin immerhin bewirkt, dass jeden Tag Tausende vormals Kranker in guter Gesundheit die Kliniken verlassen können - und zwar nach Krankheitsverläufen, bei denen die Kurpfuscher der Homöopathie jämmerlich versagt hätten.

Und die Chemotherapie ist trotz aller üblen Begleiterscheinungen immer noch die einzig sichere und bewährte Methode, Metastasenbildung zu unterdrücken - und meistens sehr erfolgreich.

60% überleben 5 Jahre.Na ja, mehr wäre wünschenswert aber immerhin.

Chronos
08.02.2017, 20:05
60% überleben 5 Jahre.Na ja, mehr wäre wünschenswert aber immerhin.
Richtig, aber es gibt derzeit keine einzige wirksame Alternative, seitens der Homöopathie schonmal gar nicht.

kotzfisch
08.02.2017, 20:08
Richtig, aber es gibt derzeit keine einzige wirksame Alternative, seitens der Homöopathie schonmal gar nicht.

Ich bitte Dich, keine Frage.

Lykurg
08.02.2017, 20:52
Die ach so böse Pharmaindustrie hat in Zusammenarbeit mit der Schulmedizin immerhin bewirkt, dass jeden Tag Tausende vormals Kranker in guter Gesundheit die Kliniken verlassen können - und zwar nach Krankheitsverläufen, bei denen die Kurpfuscher der Homöopathie jämmerlich versagt hätten. Und die Chemotherapie ist trotz aller üblen Begleiterscheinungen immer noch die einzig sichere und bewährte Methode, Metastasenbildung zu unterdrücken - und meistens sehr erfolgreich.

Sehr erfolgreich? So wird es zumindest behauptet. Die Ursachen und Krankheitsverläufe von Krebs sind längst erforscht (ein "Notfallprogramm" des Körpers als Reaktion auf einen biologischen Konflikt), allerdings wird das Behandlungssystem nicht entsprechend umgestellt, weil Big Pharma immer noch Billionen mit der "Chemotherapie" verdient. Aber das muss jeder selbst wissen. Glücklicherweise kann man ja noch entscheiden, wo und wie man sich behandeln lässt.


Medizinnazis unter sich.

Und nur die vertrauenswürdigen Pharmariesen und die Bildzeitung schützen uns vor den bösen "Medizinnazis", die du hinter jedem Baum siehst, oder was?

Zephyr
08.02.2017, 20:58
Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

Bin zwar kein Russophiler, dafuer aber Hut ab.

:hi:

Don
08.02.2017, 21:00
Sehr erfolgreich? So wird es zumindest behauptet. Die Ursachen und Krankheitsverläufe von Krebs sind längst erforscht (ein "Notfallprogramm" des Körpers als Reaktion auf einen biologischen Konflikt), allerdings wird das Behandlungssystem nicht entsprechend umgestellt, weil Big Pharma immer noch Billionen mit der "Chemotherapie" verdient. Aber das muss jeder selbst wissen. Glücklicherweise kann man ja noch entscheiden, wo und wie man sich behandeln lässt.



Und nur die vertrauenswürdigen Pharmariesen und die Bildzeitung schützen uns vor den bösen "Medizinnazis", die du hinter jedem Baum siehst, oder was?

Bologischer Konflikt. :haha:

cornjung
08.02.2017, 21:10
Das würde zu weit und in offtopic führen, aber du nimmst natürlich zurecht an, daß ich meine ganz eigene Meinung zu Lourdes habe, die sich vom Foren- und Gesellschaftsmeainstream unterscheidet.
Du Abergläübler von Jungfrau Maria und Wiederauferstehung von Toten machst dich hier über den angeblichen Eso-Quatsch Homöpathie- der auf den nachgwiesen wirksamen Kräften von Placebo und Selbstsugesstion beruht- lustig, hast mir aber kurzem im Lourdes Strang von der wundersamen Heilkraft und Vorzüge des Eso-Quatsch-Lourdes-Wasser erklärt, was du in Lourdes erstanden hat. Ich war auch mal in Lourdes, und erinnere mich genau an den ganzen Eso-Kitch, vor allem an die Puff- Preise. Also katholisches Eso- Lourd-hokuspokus wasser al la Urinella hilft, aber Homöpathie ist Abzocke und Scharlatanerie ?

Seit wann ist hier ein Treffpunkt für Psiram-EsoWatch Hetzer? Niemand zwingt euch an irgendwas zu glauben, aber diese Häme und Diffamierung ist inakzeptabel.
Am meisten hetzen gerade die, die selber an den grössten Eso-Unsinn und Placebo von Gebet glauben.

Ich bitte Dich, keine Frage.
So eindeutig ist das nicht.

Gärtner
08.02.2017, 21:41
Sehr erfolgreich? So wird es zumindest behauptet. Die Ursachen und Krankheitsverläufe von Krebs sind längst erforscht (ein "Notfallprogramm" des Körpers als Reaktion auf einen biologischen Konflikt), allerdings wird das Behandlungssystem nicht entsprechend umgestellt, weil Big Pharma immer noch Billionen mit der "Chemotherapie" verdient. Aber das muss jeder selbst wissen. (...)?

Würde der Gedanke deine Denkfähigkeiten sehr strapazieren, daß der Mißbrauch einer Sache nicht unbedingt gegen die Sache spricht, sondern den Mißbraucher?


Glücklicherweise kann man ja noch entscheiden, wo und wie man sich behandeln lässt.
Ich verstehe. Du läßt dich in Vollmondnächten vom Schamanen heilen.

Gärtner
08.02.2017, 21:44
Eigentlich unfaßbar, daß in modernen Zeiten wie den unseren Aberglaube, Hokuspokus, Esoterik nicht etwa beim ungebildeten Dschungelbewohner in Afrika fröhliche Urständ feiern, sondern vor allem hierzulande bei bürgerlich "gebildeten" Öko-Schickis, die es gern "natürlich" haben und aus ihrem Glauben eine absolute Ideologie machen.

Lykurg
08.02.2017, 22:27
Ich verstehe. Du läßt dich in Vollmondnächten vom Schamanen heilen.

Wer sagt das? Schon ulkig, welche Vorstellungen du von Naturheilkunde bzw. Heilungsansätzen hast, die nicht von der Pharmageldlobby gefördert werden. Hier kannst du dir selbst ein Bild machen. Mit "Schamanen" hat das nichts zu tun. Dr. Leonard Coldwell hat auch sehr interessante Wege der Heilung, Dr. Dietrich Klinghardt ebenfalls

https://archive.org/details/NeueMedizin-KrebsursachenUndNatuerlicheKrebsheilungNachDr.Hame r

https://www.amazon.de/Krebs-heilende-Krankheit-Konfliktl%C3%B6sung-statt-Skalpell/dp/3850521206/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1486592821&sr=1-1&keywords=statt+chemo

(https://www.amazon.de/Krebs-heilende-Krankheit-Konfliktl%C3%B6sung-statt-Skalpell/dp/3850521206/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1486592821&sr=1-1&keywords=statt+chemo)http://www.ink.ag/dr.-klinghardt/vita/

(http://www.ink.ag/dr.-klinghardt/vita/)http://man-made-epidemic.com/de/ (Impf-Doku "Man made Epidemic")

Kurti
08.02.2017, 22:49
(...)

Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/homoeopathie-in-russland-zur-pseudowissenschaft-erklaert-11099/

Diese Irrlehre hat es erstaunlich weit gebracht, sogar auf eine deutsche Briefmarke.... einmal hatte ich Mittelohrentzündung, 2 Monate Antibiotika --> Keine Wirkung! Dann Homoöpathie --> Heilung innerhalb von wenigen Tagen. Zufall? Glaube? Vielleicht. Jedenfalls zahlen inwischen auch manche gesetzlichen Kassen diese Irrlehre.Über die Wirksamkeit homöopathischer Heilmittel gehen die Meinungen weit auseinander. Unbestritten basieren fast ausnahmslos alle heutigen, modernen Medikamente auf Arzneien, die vor Urzeiten von den sog. Medizinmännern verabreicht und erprobt wurden. Einen gewissen Heilerfolg müssen diese antiken Wunderheiler schon erzielt haben. Wie sonst ließe sich deren seinerzeitiges, hohes Ansehen in der Bevölkerung begründen? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tummelten sich jedoch auch viele Scharlatane und Kurpfuscher unter den alten Heilkünstlern.

Die moderne Medizinforschung arbeitet heutzutage mit den wenigen verbliebenen Naturheilern zusammen, die in einigen abgeschiedenen Regionen der Welt - ganz oder teilweise - die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung übernehmen. Die Apotheke der Natur ist immer noch die am reichhaltigsten ausgestattete und stets für Überraschungen gut. Sich dem althergebrachten, medizinischen Wissensschatz komplett zu entziehen bedeutet somit auch, sich Teilen des medizinischen Fortschritts zu verschließen. Wie bei allen Heilmitteln, bedarf es gesetzlicher Regelungen bei der Verschreibung, Verabreichung und der Einnahme von Naturheilmitteln, zu denen auch die homöopathischen zählen.

Tamina
09.02.2017, 04:15
Du wirfst da einige Begriffe und Techniken durcheinander.

Dass man mit hochfrequenten Feldern durchaus im menschlichen Körper einiges bewirken kann - und zukünftig eventuell auch mal Eiweissablagerungen in Gehirnen abbauen kann - ist eigentlich ein alter Hut.

Schon vor langer Zeit erkannte man die Wirkungen von Schalltherapien, von Hochfrequenz-Diathermie und von radioaktiver Bestrahlung von Tumoren.
Das ist ein weites Feld und verspricht noch einige interessante Entdeckungen.

Hat aber mit Homöopathie nicht die Spur zu tun.


Das habe nicht ich erkannt, sondern das ist Stand der Technik.


Sicher kann man die physische Struktur und Beschaffennheit von Wasser verändern. Aber auch das hat noch lange nichts mit der idiotischen Behauptung zu tun, Wasser verfüge über ein Gedächtnis und erinnere sich mal an ein Wirkstoff-Molekül.

Das ist nämlich blanker Humbug.




Das letzte habe ich nicht behauptet. Schön, daß wir bei dem Thema davor einig sind.

Tamina
09.02.2017, 04:17
Ich habe den Artikel gelesen.Man untersucht Alzheimerhirne mit MRT.
Habe ich etwas verpasst oder kommt der Gag noch?
Das ist eine diagnostische, keine therapdeutische Studie und hat mit
Heilung, wie von Dir suggeriert, nichts zu tun.

Deinen HAARP- Elektrosmog Onkel kannste stecken lassen, der ist
in Fachkreisen eh als wüster Esoteriker bekannt.

Und jetzt?##Außerdem völlig OT!




Damit sind unsere Gespräche erledigt, weil ich da völlig anderer Meinung bin und wir keine Basis mehr haben.
In deiner Engstirnigkeit ist es gar nicht möglich mit dir sachlich zu diskutieren.

Tamina
09.02.2017, 04:31
Ich bin jetzt doch neugierig geworden was die Homöopathie betrifft. Das habe ich gefunden:

Viele hochwertige Studien belegen die Wirksamkeit der Homöopathie

https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/pressemitteilungen/viele-hochwertige-studien-belegen-die-wirksamkeit-der-homoeopathie.html (https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/pressemitteilungen/viele-hochwertige-studien-belegen-die-wirksamkeit-der-homoeopathie.html)


Klinische Forschung
Was wird erforscht ?

http://www.informationen-zur-homoeopathie.de/?page_id=41 (http://www.informationen-zur-homoeopathie.de/?page_id=41)



Das bedeutet für mich, daß hier Lobbyisten am Werk sind, die auf keinen Fall wollen, daß positive Studien pupliziert werden und Menschen nicht nach dem Ganzheitsprinzip behandelt werden sollen.

Die Frage wer profitiert davon, daß hier Stimmung gemacht wird, gegen diese Art von Therapien??????????????????


Es gibt Ärzte die neben ihrer Ausbildung diese Ausbildungen zusätzlich machen und es gibt Heilpraktiker, die diese Therapien anwenden. Auch hier gibt es diejenigen die wirklich Ahnung haben und diejenigen, die nur Kohle machen wollen.

Da ist der Patient gefragt genauer hinzuschauen.

Homöopathie sind keine Medikamente, sondern wirken auf einer ganz anderen Ebene und haben einen völlig anderen Therapieansatz.

Ich finde es furchtbar, wenn Menschen in ihrer ganzen Negativität. ohne Wissen erst mal über alles herfallen müssen, von dem sie keine Ahnung haben.

Anders herum wird ein Schuh daraus, beweist das Gegenteil.

Nikolaus
09.02.2017, 04:59
Ich bin jetzt doch neugierig geworden was die Homöopathie betrifft. Das habe ich gefunden:

Viele hochwertige Studien belegen die Wirksamkeit der Homöopathie

https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/pressemitteilungen/viele-hochwertige-studien-belegen-die-wirksamkeit-der-homoeopathie.html (https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/pressemitteilungen/viele-hochwertige-studien-belegen-die-wirksamkeit-der-homoeopathie.html)Nichts hast du gefunden.
Es gibt keinen Nachweis geben für irgendeine Wirksamkeit von Homöopathika. Obwohl man schon über hundert Jahre danach sucht.
Es gibt übrigens auch nicht den geringsten Grund, eine Wirksamkeit auch nur zu erwarten. Die ganze dahinterliegende Theorie ist pure Fantasie. Komplett aus der Luft gegriffen.

Daß Einbildung bzw. der Placeboeffekt positiv wirken kann, steht sowieso außer Frage. Das ist allgemein bekannt.

Reichs_Adler
09.02.2017, 05:01
Über die Wirksamkeit homöopathischer Heilmittel gehen die Meinungen weit auseinander. Unbestritten basieren fast ausnahmslos alle heutigen, modernen Medikamente auf Arzneien, die vor Urzeiten von den sog. Medizinmännern verabreicht und erprobt wurden. Einen gewissen Heilerfolg müssen diese antiken Wunderheiler schon erzielt haben. Wie sonst ließe sich deren seinerzeitiges, hohes Ansehen in der Bevölkerung begründen? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tummelten sich jedoch auch viele Scharlatane und Kurpfuscher unter den alten Heilkünstlern.

Die moderne Medizinforschung arbeitet heutzutage mit den wenigen verbliebenen Naturheilern zusammen, die in einigen abgeschiedenen Regionen der Welt - ganz oder teilweise - die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung übernehmen. Die Apotheke der Natur ist immer noch die am reichhaltigsten ausgestattete und stets für Überraschungen gut. Sich dem althergebrachten, medizinischen Wissensschatz komplett zu entziehen bedeutet somit auch, sich Teilen des medizinischen Fortschritts zu verschließen. Wie bei allen Heilmitteln, bedarf es gesetzlicher Regelungen bei der Verschreibung, Verabreichung und der Einnahme von Naturheilmitteln, zu denen auch die homöopathischen zählen.

Bei Homöopathie gehen die Meinungen, so lange man seriösen Studien folgt, keineswegs auseinander. Es ist einfach empirisch nicht belegt und widerspricht allen wissenschaftlichen Erkenntnisen. Das was sie hier beschreiben, ist Naturheilkunde und hat mit Homöopathie in etwa so viel zu tun wie Asylanten mit Migranten. Es wäre schön, wenn sie vor dem posten wenigstens die grundlegenden Begrifflichkeiten parat hätten.

Reichs_Adler
09.02.2017, 05:07
Ich bin jetzt doch neugierig geworden was die Homöopathie betrifft. Das habe ich gefunden:

Viele hochwertige Studien belegen die Wirksamkeit der Homöopathie

https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/pressemitteilungen/viele-hochwertige-studien-belegen-die-wirksamkeit-der-homoeopathie.html (https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/pressemitteilungen/viele-hochwertige-studien-belegen-die-wirksamkeit-der-homoeopathie.html)


Klinische Forschung
Was wird erforscht ?

http://www.informationen-zur-homoeopathie.de/?page_id=41 (http://www.informationen-zur-homoeopathie.de/?page_id=41)



Das bedeutet für mich, daß hier Lobbyisten am Werk sind, die auf keinen Fall wollen, daß positive Studien pupliziert werden und Menschen nicht nach dem Ganzheitsprinzip behandelt werden sollen.

Die Frage wer profitiert davon, daß hier Stimmung gemacht wird, gegen diese Art von Therapien??????????????????


Es gibt Ärzte die neben ihrer Ausbildung diese Ausbildungen zusätzlich machen und es gibt Heilpraktiker, die diese Therapien anwenden. Auch hier gibt es diejenigen die wirklich Ahnung haben und diejenigen, die nur Kohle machen wollen.

Da ist der Patient gefragt genauer hinzuschauen.

Homöopathie sind keine Medikamente, sondern wirken auf einer ganz anderen Ebene und haben einen völlig anderen Therapieansatz.

Ich finde es furchtbar, wenn Menschen in ihrer ganzen Negativität. ohne Wissen erst mal über alles herfallen müssen, von dem sie keine Ahnung haben.

Anders herum wird ein Schuh daraus, beweist das Gegenteil.

Seit dem ich mit dem linken Bein zuerst aufstehe, habe ich keine Probleme mehr mit Rückenschmerzen. Jetzt beweisen sie mir mal das Gegenteil. Wenn Wissenschaft ab heute so läuft, dann gute Nacht...

Nikolaus
09.02.2017, 05:09
Wie bei allen Heilmitteln, bedarf es gesetzlicher Regelungen bei der Verschreibung, Verabreichung und der Einnahme von Naturheilmitteln, zu denen auch die homöopathischen zählen.Du irrst gleich zweimal: Homöopathie gehört nicht zur Naturheilkunde, und es bedarf keiner gesetzlichen Regeln zur Verschreibung.
Homöopathika helfen nicht im geringsten und haben auch nicht die geringsten Nebenwirkungen. Man kann sie literweise schlucken in jeder beliebigen Kombination.

Schopenhauer
09.02.2017, 05:10
Seit dem ich mit dem linken Bein zuerst aufstehe, habe ich keine Probleme mehr mit Rückenschmerzen. Jetzt beweisen sie mir mal das Gegenteil. Wenn Wissenschaft ab heute so läuft, dann gute Nacht...

Nein. So läuft ernsthafte Wissenschaft nicht. Keine Sorge...

(Obwohl ich sagen muss, das hat was-also das linke Bein? Habe ich doch richtig verstanden...)

Tamina
09.02.2017, 05:17
Nichts hast du gefunden.
Es gibt keinen Nachweis geben für irgendeine Wirksamkeit von Homöopathika. Obwohl man schon über hundert Jahre danach sucht.
Es gibt übrigens auch nicht den geringsten Grund, eine Wirksamkeit auch nur zu erwarten. Die ganze dahinterliegende Theorie ist pure Fantasie. Komplett aus der Luft gegriffen.





Daß Einbildung bzw. der Placeboeffekt positiv wirken kann, steht sowieso außer Frage. Das ist allgemein bekannt.



Beweise?

Tamina
09.02.2017, 05:20
Seit dem ich mit dem linken Bein zuerst aufstehe, habe ich keine Probleme mehr mit Rückenschmerzen. Jetzt beweisen sie mir mal das Gegenteil. Wenn Wissenschaft ab heute so läuft, dann gute Nacht...



Wenn ich etwas nicht beweisen kann, ist es eine Behauptung. Ich möchte den wissenschaftlichen Gegenbeweis von einer neutralen Stelle, die nicht von der Pharmalobby bezahlt wurde. Das wäre eine sachliche Diskussion.

Chronos
09.02.2017, 05:21
Sehr erfolgreich? So wird es zumindest behauptet. Die Ursachen und Krankheitsverläufe von Krebs sind längst erforscht (ein "Notfallprogramm" des Körpers als Reaktion auf einen biologischen Konflikt), allerdings wird das Behandlungssystem nicht entsprechend umgestellt, weil Big Pharma immer noch Billionen mit der "Chemotherapie" verdient. Aber das muss jeder selbst wissen. Glücklicherweise kann man ja noch entscheiden, wo und wie man sich behandeln lässt.
Richtig, die Ursachen und Krankheitsverläufe von Krebs sind in der Tat weitestgehend erforscht, aber das mit dem "Notfallprogramm des Körpers auf einen biologischen Konflikt" ist natürlich kompletter Blödsinn.

Es handelt sich bei den meisten Krebsarten quasi um eine genetisch bedingte Entgleisung von Zellen, in deren Kopierprogramm ein Fehler aufgetreten ist und die dann zu wuchern beginnen.

Es gibt auch Krebsarten, die durch Viren "induziert" werden, aber das ist wiederum eine ganz andere Baustelle.

Jedenfalls ist das mit dem "Big Pharma" völliger Unsinn und unsachliche Polemik.


Und nur die vertrauenswürdigen Pharmariesen und die Bildzeitung schützen uns vor den bösen "Medizinnazis", die du hinter jedem Baum siehst, oder was?
Es wäre sehr begrüßenswert, wenn du beim Zitieren auch die üblichen Zitatregeln beachten würdest. Dieser Begriff vom "Medizinnazi" stammt mit Sicherheit nicht aus einem meiner Beiträge und ich verwahre mich gegen solche Zitatfälschungen.

OneDownOne2Go
09.02.2017, 05:26
Beweise?

So läuft das nicht. Du hast Behauptungen aufgestellt, also musst du sie auch beweisen...

Tamina
09.02.2017, 06:34
So läuft das nicht. Du hast Behauptungen aufgestellt, also musst du sie auch beweisen...




Dann lies dir die Beweise durch, stehen ja da.

Ich hätte dann auch gerne die Gegenbeweise.

Chronos
09.02.2017, 06:38
Dann lies dir die Beweise durch, stehen ja da.

Ich hätte dann auch gerne die Gegenbeweise.
Die heilende Wirkung von Autosuggestion kann man nicht mit exakten, wissenschaftlichen Methoden beweisen oder widerlegen.

Sowas läuft dann im allgemeinen Bewusstsein unter "Wunderheilung".

OneDownOne2Go
09.02.2017, 09:12
Dann lies dir die Beweise durch, stehen ja da.

Ich hätte dann auch gerne die Gegenbeweise.

So leid es mir tut, aber ich habe keinen Beweis in deinen Beiträgen ausmachen können. Daher fürchte ich, du bist noch immer in der Bringschuld...

Nikolaus
09.02.2017, 09:45
Beweise?Gibts nicht. Und wirds nie geben. Deswegen ist es ja Pseudowissenschaft.

kotzfisch
09.02.2017, 10:27
Wenn ich etwas nicht beweisen kann, ist es eine Behauptung. Ich möchte den wissenschaftlichen Gegenbeweis von einer neutralen Stelle, die nicht von der Pharmalobby bezahlt wurde. Das wäre eine sachliche Diskussion.

So läufts es niemals.Du bekommst keinen Gegenbeweis.
Du behauptest etwas- Du bist in der Bringschuld für Belege der
Wirksamkeit.Die Community ist nicht aufgerufen jeder dahergelaufenen
Unsinns Theorie irgend etwas zu beweisen.

Immer der ist dran, der etwas behauptet.

Die HP kann das seit über 100 Jahren nicht, damit ist sie erledigt.

Die Wirkprinzipien sind unwissenschaftlicher Unsinn und Deine Bemerkung,
Kritiker hätten keine Ahnung und sie wirke auf "ganz anderer Ebene", dann wäre
es an der Zeit die Kritiker zu erleuchten und die "ganz anderen Ebenen" zu beleuchten.

Beides gelingt Dir nicht, damit ist der Quatsch durch.

nurmalso2.0
09.02.2017, 10:58
Wenn ich etwas nicht beweisen kann, ist es eine Behauptung. Ich möchte den wissenschaftlichen Gegenbeweis von einer neutralen Stelle, die nicht von der Pharmalobby bezahlt wurde. Das wäre eine sachliche Diskussion.


Weymayr und Heißmann sind der Meinung, dass die Wissenschaft sich lang genug mit dem Thema beschäftigt hat. Nicht nur zeigt jede qualitativ hochwertige Studie, dass die Homöopathie nicht besser wirkt als ein Placebo. Die Grundprinzipien der Homöopathie widersprechen auch sämtlichen Naturgesetzen, auf denen die moderne Wissenschaft begründet ist. Naturgesetze, die millionenfach überprüft und bestätigt sind. Immer neue und weitere Studien werden an diesem Befund nichts ändern. Darum meinen die Autoren:
“Es kann unserer Ansicht nach nur einen Ausweg geben: Die Homöopathie muss, wie die Astrologie und die Alchemie bereits vor ihr, kategorisch aus der wissenschaftlichen Welt verbannt werden. Homöopathie ist Glaube, Aberglaube, Esoterik, Voodoo – wie auch immer. Jedenfalls hat sie in der Wissenschaft nichts verloren. Sie lässt sich zwar nach Karl Popper als theoretisch falsifizierbare Theorie wissenschaftlich untersuchen, aber zum einen ist die Methodik der evidenzbasierten Medizin nicht dafür geeignet, die Grundlagen der Physik und Chemie zu erschüttern, und zum anderen akzeptieren ihre Anhänger, wie die Erfahrung gezeigt hat, die Ergebnisse nicht oder missinterpretieren sie zu ihren Gunsten. So wird die Homöopathie zu einer mit klinischen Versuchen praktisch nicht falsifizierbaren Theorie.”



“Wir meinen, dass die Homöopathie vor allem unser wissenschaftlich-rationales Denken und Handeln untergräbt und als Einfallstor für irrationale Ansichten dienen kann. Denn wenn man spezifische Wirkungen der Homöopathika, obwohl unmöglich, für möglich hält, verliert man die verlässlichen Kriterien, die uns die Naturgesetze, die Mathematik und die Logik vorgeben – wir verlieren damit die einzige allgemeingültige und objektive Entscheidungsgrundlage. Wir müssen uns stattdessen auf subjektive Kriterien verlassen, auf unser Gefühl, auf das Hörensagen, auf unsere Erfahrung. Und damit werden wir manipulierbar: Wer an Homöopathie glaubt, kann kein übersinnliches Phänomen, keinen faulen Zauber, kein rhetorisches Blendwerk und keine Verschwörungstheorie entkräften, weil er nicht sagen kann, warum die Homöopathie glaubwürdiger sein soll, als jene Behauptungen.”

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/11/13/die-homoopathie-luge-so-gefahrlich-ist-die-lehre-von-den-weisen-kugelchen/?all=1


http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/files/2012/11/homoepathie.jpg


Und hier kann (muss) man nachlesen was für ein Mittelchen in der Homöopathie unter anderem verwendet werden. : http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/06/16/medikamente-aus-hundekot/?all=1

cornjung
09.02.2017, 11:03
Du behauptest etwas- Du bist in der Bringschuld für Belege derWirksamkeit.Immer der ist dran, der etwas behauptet.Die HP kann das seit über 100 Jahren nicht, damit ist sie erledigt.
Nein. Glaube und Religion beweisen auch nichts, und leben. Glaube versetzt Berge. Eso-Hokuspokus-Lourdes-Wasser von Urinella hilft.

Gibts nicht. Und wirds nie geben. Deswegen ist es ja Pseudowissenschaft.
Du verwechselst das mit der Theologie.

kotzfisch
09.02.2017, 11:08
Nein. Glaube und Religion beweisen auch nichts, und leben. Glaube versetzt Berge. Eso-Hokuspokus-Lourdes-Wasser von Urinella hilft.



Glaube und Religion treten aber nicht als Pseudowissenschaft gegen eine harte wissenschaftliche Disziplin, der Medizin nämlich, an.
HP Spinner erdreisten sich aber.

Chronos
09.02.2017, 11:19
(...)

Du verwechselst das mit der Theologie.
Die Homöopathie ist im Grunde genommen auch nichts anderes als Theologie, nur mit anderen Mitteln.

Beiden ist gemeinsam, dass sie ihre Ware vor dem Verkauf nicht vorzeigen müssen und keine Garantieansprüche anerkennen.

Lykurg
09.02.2017, 12:14
Richtig, die Ursachen und Krankheitsverläufe von Krebs sind in der Tat weitestgehend erforscht, aber das mit dem "Notfallprogramm des Körpers auf einen biologischen Konflikt" ist natürlich kompletter Blödsinn.
Es handelt sich bei den meisten Krebsarten quasi um eine genetisch bedingte Entgleisung von Zellen, in deren Kopierprogramm ein Fehler aufgetreten ist und die dann zu wuchern beginnen. Es gibt auch Krebsarten, die durch Viren "induziert" werden, aber das ist wiederum eine ganz andere Baustelle. Jedenfalls ist das mit dem "Big Pharma" völliger Unsinn und unsachliche Polemik.

Zu zitierst hier bloß Behauptungen, die von den Massenmedien und der Medizinlobby als feststehende "Wahrheiten" verkauft werden. Aber mach ruhig. Jeder kann sich ja selbst z.B. mit Dr. Hamers Büchern "Das Vermächtnis einer neuen Medizin Teil 1 und 2" befassen und sich dann selbst ein Bild machen. Die "rein zufällig und aus heiterem Himmel entgleisende Zelle" ist jedenfalls blanker Unsinn.

http://www.neue-medizin.de/html/krebs.html

Dr. Hardin B. Jones, ehemaliger Professor für medizinische Physik und Physiologie an der University of California, Berkeley, untersucht die Lebensdauer von Krebspatienten seit über 25 Jahren. Er kommt nun zum Schluss, dass die Chemotherapie nicht nur überflüssig ist, sondern die mit Gift behandelten Patienten oftmals einen früheren und grausameren Tod sterben, als es durch den Krebs ohne Behandlung der Fall wäre.
Er fand heraus, dass Krebspatienten, die eine Chemotherapie erhielten, schneller starben, als vergleichbare Fälle, die diese entgegen der Empfehlung ihrer behandelnden Ärzte ablehnten. Dr. Jones bezeichnet die Krebsindustrie als das was sie ist: Eine Industrie, eine „Multi-Milliarden-Dollar-Melkkuh“. „Menschen, die eine Behandlung verweigerten, lebten durchschnittlich noch 12,5 Jahre“, so Dr. Jones in einer diesbezüglichen Studie, welche in der Fachzeitschrift Transactions of the New York Academy of Sciences veröffentlicht wurde.

http://www.gegenfrage.com/berkeley-professor-chemotherapie-gefaehrlicher-als-gar-keine-behandlung/

kotzfisch
09.02.2017, 12:27
Zu zitierst hier bloß Behauptungen, die von den Massenmedien und der Medizinlobby als feststehende "Wahrheiten" verkauft werden. Aber mach ruhig. Jeder kann sich ja selbst z.B. mit Dr. Hamers Büchern "Das Vermächtnis einer neuen Medizin Teil 1 und 2" befassen und sich dann selbst ein Bild machen. Die "rein zufällig und aus heiterem Himmel entgleisende Zelle" ist jedenfalls blanker Unsinn.

http://www.neue-medizin.de/html/krebs.html

Dr. Hardin B. Jones, ehemaliger Professor für medizinische Physik und Physiologie an der University of California, Berkeley, untersucht die Lebensdauer von Krebspatienten seit über 25 Jahren. Er kommt nun zum Schluss, dass die Chemotherapie nicht nur überflüssig ist, sondern die mit Gift behandelten Patienten oftmals einen früheren und grausameren Tod sterben, als es durch den Krebs ohne Behandlung der Fall wäre.
Er fand heraus, dass Krebspatienten, die eine Chemotherapie erhielten, schneller starben, als vergleichbare Fälle, die diese entgegen der Empfehlung ihrer behandelnden Ärzte ablehnten. Dr. Jones bezeichnet die Krebsindustrie als das was sie ist: Eine Industrie, eine „Multi-Milliarden-Dollar-Melkkuh“. „Menschen, die eine Behandlung verweigerten, lebten durchschnittlich noch 12,5 Jahre“, so Dr. Jones in einer diesbezüglichen Studie, welche in der Fachzeitschrift Transactions of the New York Academy of Sciences veröffentlicht wurde.

http://www.gegenfrage.com/berkeley-professor-chemotherapie-gefaehrlicher-als-gar-keine-behandlung/

Völlig lachhaft.Onkologen sind also dann alles willige Helfer der false flag OP Krebstherapie.
Das ist so unwissenschaftlich und absurd....da kann man nur den Kopf schütteln.

Hamer ist die Approbation vermutlich auch nur entzogen, weil er ein genialer Arzt und Heiler ist oder
weil er ein Spinner ist, der Patienten von Therapien abhält.Lebst der Trottel überhaupt noch, hat er die
Haft gut überstanden?NGM? Alles klar. Gute Nacht Vernunft.

Chronos
09.02.2017, 12:35
(....)

Zu zitierst hier bloß Behauptungen, die von den Massenmedien und der Medizinlobby als feststehende "Wahrheiten" verkauft werden. Aber mach ruhig. Jeder kann sich ja selbst z.B. mit Dr. Hamers Büchern "Das Vermächtnis einer neuen Medizin Teil 1 und 2" befassen und sich dann selbst ein Bild machen. Die "rein zufällig und aus heiterem Himmel entgleisende Zelle" ist jedenfalls blanker Unsinn.

Wann zum Teufel lernst du endlich mal die Zitierfunktion zu benutzen.

Den Inhalt deines "Beitrags" kommentiere ich nicht weiter, denn er strotzt nur so von unglaublichem Nichtwissen, hanebüchenen Behauptungen und Verneinungen allen aktuellen wissenschaftlichen Standardwissens.

Aber erklär doch mal, was in einer Tumorzelle wirklich passiert sein könnte, so dass sie völlig entartet und ausser Kontrolle geraten ist?

Hast du überhaupt schonmal was von den Telomeren gehört oder plapperst du ganz einfach mal drauflos?

Lykurg
09.02.2017, 12:35
Völlig lachhaft.Onkologen sind also dann alles willige Helfer der false flag OP Krebstherapie. Das ist so unwissenschaftlich und absurd....da kann man nur den Kopf schütteln.

Dass jeder Onkologe da bewusst mitmacht, habe ich nie gesagt. Allerdings ist es das Medizinsystem, das keine Heilungsmethoden hochkommen lässt, mit denen sich nicht Milliarden scheffeln lassen. Ich weiß, die Welt ist nicht immer so rosa und glücksbärchenhaft, wie du vielleicht gedacht hast, Kotzfisch. Tut mir auch leid, wenn ich dir sagen muss, dass für diese Konzerne Geld tatsächlich eine Rolle spielt und sie keine reinen und selbstlosen Super-Humanisten sind. Interessant ist in diesem Kontext das Buch von Ty Bollinger "Krebs verstehen und natürlich heilen" - vor allem die Fallbeispiele, in denen sich die Medizinlobby in den USA und Europa auf äußerst aggressive Weise gegen mögliche Rivalen durchgesetzt hat.


Aber erklär doch mal, was in einer Tumorzelle wirklich passiert sein könnte, so dass sie völlig entartet und ausser Kontrolle geraten ist?

Wenn Krebs ein biologisches Notfallprogramm ist (was es de facto ist!), dann wächst der Tumor auf "Befehl" des Körpers und wird nach der Konfliktlösung auch wieder auf dessen "Befehl" abgebaut. Je nach Konfliktinhalt auf ein bestimmtes Organ bezogen, was man auch bei Tieren und sogar Pflanzen nachweisen kann. Brutsäugungskonflikt = Brusttumor (mit dem biologischen Sinn, kurzzeitig (!) mehr Milch zu produzieren). Nur einmal als Beispiel. Hier kannst du mehr darüber lesen, was du dann auch tun solltest, um urteilen zu können. http://drrykegeerdhamer.com/de/index.php?option=com_content&task=view&id=4&Itemid=4

Chronos
09.02.2017, 13:00
(....)

Wenn Krebs ein biologisches Notfallprogramm ist (was es de facto ist!), dann wächst der Tumor auf "Befehl" des Körpers und wird nach der Konfliktlösung auch wieder auf dessen "Befehl" abgebaut. Je nach Konfliktinhalt auf ein bestimmtes Organ bezogen, was man auch bei Tieren und sogar Pflanzen nachweisen kann. Brutsäugungskonflikt = Brusttumor (mit dem biologischen Sinn, kurzzeitig (!) mehr Milch zu produzieren). Nur einmal als Beispiel. Hier kannst du mehr darüber lesen, was du dann auch tun solltest, um urteilen zu können. http://drrykegeerdhamer.com/de/index.php?option=com_content&task=view&id=4&Itemid=4

:OmG:

"Der Tumor wächst auf Befehl des Körpers und wird auf dessen Befehl auch wieder abgebaut."

Heiliger Strohsack, was für ein hirnrissiger Blödsinn! Man sollte es wirklich nicht für möglich halten....

Lykurg
09.02.2017, 13:21
"Der Tumor wächst auf Befehl des Körpers und wird auf dessen Befehl auch wieder abgebaut."

Lies erst einmal die genannten Bücher, sonst kannst du überhaupt nicht mitreden. Natürlich gibt es eine Fülle von Rahmenbedingungen, die den biologischen Konflikt am Ende erst zum Krebs werden lassen (u.a. Vergiftungen usw.). Oder vertraue der Pharmaindustrie blind, ist ja deine Sache.

kotzfisch
09.02.2017, 15:35
Lies erst einmal die genannten Bücher, sonst kannst du überhaupt nicht mitreden. Natürlich gibt es eine Fülle von Rahmenbedingungen, die den biologischen Konflikt am Ende erst zum Krebs werden lassen (u.a. Vergiftungen usw.). Oder vertraue der Pharmaindustrie blind, ist ja deine Sache.

Hamers Einlassungen sind parawissenschaftlicher Nonsens.Gefährlich obendrein.
Das sollte man nicht lesen.

kotzfisch
09.02.2017, 15:37
Dass jeder Onkologe da bewusst mitmacht, habe ich nie gesagt. Allerdings ist es das Medizinsystem, das keine Heilungsmethoden hochkommen lässt, mit denen sich nicht Milliarden scheffeln lassen. Ich weiß, die Welt ist nicht immer so rosa und glücksbärchenhaft, wie du vielleicht gedacht hast, Kotzfisch. Tut mir auch leid, wenn ich dir sagen muss, dass für diese Konzerne Geld tatsächlich eine Rolle spielt und sie keine reinen und selbstlosen Super-Humanisten sind. Interessant ist in diesem Kontext das Buch von Ty Bollinger "Krebs verstehen und natürlich heilen" - vor allem die Fallbeispiele, in denen sich die Medizinlobby in den USA und Europa auf äußerst aggressive Weise gegen mögliche Rivalen durchgesetzt hat.



Wenn Krebs ein biologisches Notfallprogramm ist (was es de facto ist!), dann wächst der Tumor auf "Befehl" des Körpers und wird nach der Konfliktlösung auch wieder auf dessen "Befehl" abgebaut. Je nach Konfliktinhalt auf ein bestimmtes Organ bezogen, was man auch bei Tieren und sogar Pflanzen nachweisen kann. Brutsäugungskonflikt = Brusttumor (mit dem biologischen Sinn, kurzzeitig (!) mehr Milch zu produzieren). Nur einmal als Beispiel. Hier kannst du mehr darüber lesen, was du dann auch tun solltest, um urteilen zu können. http://drrykegeerdhamer.com/de/index.php?option=com_content&task=view&id=4&Itemid=4

Geisteskranker Schwachsinn.
Hamer ist kein Doktor mehr, Dein Held ist die Approbation los.

Und diese Weisheiten hat der germanische Mediziner ganz ohne Forschung sich einfach so ausgedacht.Toll.

KTN
09.02.2017, 15:47
Geisteskranker Schwachsinn.
Hamer ist kein Doktor mehr, Dein Held ist die Approbation los.

Und diese Weisheiten hat der germanische Mediziner ganz ohne Forschung sich einfach so ausgedacht.Toll.

Jemand wie Hamer warnt vor "Konflikten", ist aber selbst an sehr vielen Konflikten beteiligt. Hamer erklärt simple Krankheiten zu Krebs und schreibt seinen Methoden die Heilung zu, dabei wären diese Patienten auch ohne Hamer gesund geworden bzw. haben sie ihn überhaupt nicht gebraucht. Patienten mit tatsächlichen Krebserkrankungen sterben alle bei Hamer. Er wäre gerne besser als die Schulmedizin, ist aber tödlicher. Hamer heilte noch nie einen Krebskranken.

Lykurg
09.02.2017, 16:01
Und diese Weisheiten hat der germanische Mediziner ganz ohne Forschung sich einfach so ausgedacht.Toll.

Lächerlich! Du hast offenbar keine Ahnung vom Thema, wenn du so einen Blödsinn redest. Ohne Forschung? Der Mann war verdammt lange Krebsarzt, wobei man ihn ohne Grund, nur weil er Forschungsergebnisse präsentiert hat, auf übelste Weise angegriffen hat. Ich halte Hamer in diesem Kontext keinesfalls für den großen Diplomaten, aber seine Erkenntnisse haben dennoch Hand und Fuß. Und Dr. Hamer ist ja nicht der Einzige; dieses Vorgehensweise der Lobby hat überall Methode. Willst du abstreiten, dass es eine Pharma- und Krebslobby gibt?


Patienten mit tatsächlichen Krebserkrankungen sterben alle bei Hamer.

Wer ist "alle"?


Hamer erklärt simple Krankheiten zu Krebs und schreibt seinen Methoden die Heilung zu, dabei wären diese Patienten auch ohne Hamer gesund geworden bzw. haben sie ihn überhaupt nicht gebraucht.

Welche "simplen Krankheiten"?

Das Problem ist eher, dass hier Leute unreflektiert die Medienhetze runterbeten und selbst keinerlei Einblick in Dr. Hamers, Dr. Coldwells, Dr. Klinghardts Arbeiten haben. Da predigt die Bildzeitung und die Schafe trotten hinterher. Aber das ist ja nicht nur bei diesem Thema so...

kotzfisch
09.02.2017, 16:07
Lächerlich! Du hast offenbar keine Ahnung vom Thema, wenn du so einen Blödsinn redest. Ohne Forschung? Der Mann war verdammt lange Krebsarzt, wobei man ihn ohne Grund, nur weil er Forschungsergebnisse präsentiert hat, auf übelste Weise angegriffen hat. Ich halte Hamer in diesem Kontext keinesfalls für den großen Diplomaten, aber seine Erkenntnisse haben dennoch Hand und Fuß. Und Dr. Hamer ist ja nicht der Einzige; dieses Vorgehensweise der Lobby hat überall Methode. Willst du abstreiten, dass es eine Pharma- und Krebslobby gibt?



Wer ist "alle"?



Welche "simplen Krankheiten"?

Das Problem ist eher, dass hier Leute unreflektiert die Medienhetze runterbeten und selbst keinerlei Einblick in Dr. Hamers, Dr. Coldwells, Dr. Klinghardts Arbeiten haben. Da predigt die Bildzeitung und die Schafe trotten hinterher. Aber das ist ja nicht nur bei diesem Thema so...

Hamer hat keine wissenschaftliche Reputation.Seine wirren Thesen sind unhaltbar.
Der Kerl ist ein Verbrecher.

Hier:

Approbationsentzug, Verurteilungen und Haftstrafen
Hamer wurde 1986 die Zulassung als Arzt entzogen.[12] Das Verwaltungsgericht Koblenz hielt dazu im Urteil vom 19. Juli 1989 fest, dass Hamer wegen einer Schwäche seiner geistigen Kräfte, Unzuverlässigkeit und wegen seiner psychopathologischen Persönlichkeitsstruktur sowie mangelnder Einsichtsfähigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufes unfähig geworden sei.[13] Trotzdem praktizierte Hamer illegal weiter. 1992 wurde er in Köln zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt, nachdem einem jungen Mann nach Falschbehandlung ein Bein amputiert werden musste.[14] Die Strafe wurde später auf vier Monate verkürzt.

1997 wurde Hamer wiederum in Köln verhaftet und aufgrund unterlassener Hilfeleistung und Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz zu einer Freiheitsstrafe von 19 Monaten verurteilt, von denen er zwölf in der Justizvollzugsanstalt Köln-Ossendorf verbüßte. Ausgangspunkt der Anklage waren Anzeigen von Angehörigen nach dem Tode von drei Krebspatienten, die nach der Neuen Medizin behandelt worden waren.[15][16]

Ab 1990 hatte Hamer im Schloss Burgau Räume vom Eigentümer, der Gemeinde Burgau (Steiermark), angemietet und ein Zentrum für Neue Medizin eingerichtet, das 1995 behördlich geschlossen wurde.

Hamer verlagerte in den 1990er Jahren seine Aktivitäten nach Frankreich und Spanien. Von September 2004 bis zu seiner vorzeitigen Entlassung im Februar 2006 saß Hamer in Frankreich eine dreijährige Haftstrafe ab. Zuvor war er dort in Abwesenheit wegen Betrugs und der illegalen Ausübung einer medizinischen Tätigkeit verurteilt und in Spanien aufgrund eines europäischen Haftbefehls verhaftet und nach Frankreich ausgeliefert worden.[17]

In Österreich, wo besonders der Fall Olivia Pilhar Aufmerksamkeit erregte, besteht ein Haftbefehl gegen ihn. Auch in Deutschland liegt ein Haftbefehl vor, dem er sich bisher durch Flucht entzogen hat. In Europa sind mittlerweile viele Tote durch die GNM gerichtsbekannt, alleine bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht.[11] Hamer hält sich seit 2007 in Norwegen auf. Er tritt dort als „Rektor“ der „Universitet Sandefjord“ auf, einer Scheinuniversität, unter deren Namen er einen Kleinverlag betreibt. Sein Gesuch, in Norwegen approbiert zu werden, wurde im April 2010 vom Gericht in Sandefjord abgewiesen.[18]

Neu
09.02.2017, 16:08
Zu 90 - 95 % ja.

Es gibt pflanzliche Wirkungen, die man aber nicht zu hoch einstufen sollte.
Ob es für Potenz hilft oder gegen Halsschmerzen, alles begrenzt.

Bei dem einjährigen Beifuss ist das anders. Da wurde sogar ein Nobelpreis für die Wiederentdeckung vergeben:
https://www.welt.de/gesundheit/article147240089/Warum-Mao-den-Medizin-Nobelpreis-verdient-haette.html

Neu
09.02.2017, 16:10
Dann schluck mal Belladonna. Oder Rizin.
Wir werden nichts mehr von dir hören.

Bärentraubenblättertee, wenn das Apothekenzeug nicht gegen Blasenentzündung wirkt.

Neu
09.02.2017, 16:13
Das, was Du meinst, hat aber mit Homöopathie überhaupt nichts zu tun, sondern mit Naturheilkunde.

Was die meisten "Anhänger" dieser Scharlatanerie meinen und nicht mal unterscheiden können, ist etwas ganz anderes, nämlich die Anwendung von Stoffen, die mit der Ursache einer Erkrankung in einem funktionalen Zusammenhang stehen sollen, was natürlich meistens Quatsch ist.

Eine Mittelohrentzündung, von der hier manchmal die Rede ist, ist eine bakterielle Infektion, für die es nichts "Gleiches" gibt, sondern die meistens durch die eigene Immunabwehr des Erkrankten und Wärme bekämpft wird und deren Heilungsprozess durch desinfizierende und wärmende Unterstützung von aussen (die berühmten heissen Zwiebel- oder Schmalzwickel, Hühnerbrühe, heisse Tees) flankiert werden kann.

Im schlimmsten Fall verschreibt ein Arzt entweder Breitband-Antibiotika oder gar ein spezifisches Antibiotikum. Fertig.

Im übertragenen Sinne betreiben die Chinesen eigentlich eine Homöopathie der wahren Lehre, nämlich Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen, also beispielsweise geröstete Tigeraugen bei Augenproblemen oder Bärengalle bei Problemen das Magen-Darmtraktes. Völliger Bullshit.

Homöopathie ist kompletter Humbug und Geldschneiderei, wobei die Scharlatane ganz genau wissen, dass die autosuggestiven Abwehrkräfte des Erkrankten die eigentliche Arbeit leisten.

Wobei Naturheilkunde eben auch als "Homöopathie" bezeichnet wird. Genau das ist der Fehler im System.

cornjung
09.02.2017, 16:17
Die Homöopathie ist im Grunde genommen auch nichts anderes als Theologie, nur mit anderen Mitteln.Beiden ist gemeinsam, dass sie ihre Ware vor dem Verkauf nicht vorzeigen müssen und keine Garantieansprüche anerkennen.
Ich weise lediglich darauf hin, dass ausgerechnet die, welche beim Lourdes ( 5 Millionen Besucher pro Jahr !!! ) Eso-Quatsch-Heilwasser oder der Fatima Morgana zu Abzock-und Wucherpreisen auf Wirksankeit über Glauben, Placebo, Selbstheilung und Selbstsugesstion vertrauen, es hier aber vehement absteiten.

Xarrion
09.02.2017, 16:19
Wobei Naturheilkunde eben auch als "Homöopathie" bezeichnet wird. Genau das ist der Fehler im System.

Aber nur von Leuten, die offensichtlich keine Ahnung haben, wovon sie reden.

Neu
09.02.2017, 16:23
Ich ärgere mich aber, wenn auch ICH abgezockt werde. Die Krankenkassen verweigern bei einer Vielzahl von Untersuchungen und Therapien, die eindeutig helfen, jeden Zuschuß, während dieser Eso-Quatsch Homöopathie im Leistungskatalog enthalten ist.

Wenn man wenigstens einen KV-Tarif buchen könnte, der Homöopathie-Leistungen und ähnlichen Firlefanz ausdrücklich ausschließt, das würde die Versicherten dann nämlich wesentlich billiger kommen.

Müsste man die Größenordnungen abschätzen können. 1:1000?

Neu
09.02.2017, 16:32
Aber nur von Leuten, die offensichtlich keine Ahnung haben, wovon sie reden.

Dann grenze das mal ganz sauber ab.

kotzfisch
09.02.2017, 17:11
Ist abgegrenzt.
Jedenfalls in Fachkreisen.

kotzfisch
09.02.2017, 17:16
Der Kriminelle, der immer noch vorgibt, Arzt zu sein:

http://drrykegeerdhamer.com/de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=9&id=35&Itemid=97

Germanische Medizin.
Bei solchen Albernheiten ist doch eh alles klar.

Azrael
09.02.2017, 18:02
Also ich schwör ja da drauf:


https://www.youtube.com/watch?v=S1hpmqB9KGE

Seitdem ich so ein Ding habe, verfüge ich über magische Fähigkeiten! Ich kann zum Beispiel machen, dass die Luft stinkt!

:haha:

kotzfisch
09.02.2017, 18:18
Also ich schwör ja da drauf:


https://www.youtube.com/watch?v=S1hpmqB9KGE

Seitdem ich so ein Ding habe, verfüge ich über magische Fähigkeiten! Ich kann zum Beispiel machen, dass die Luft stinkt!

:haha:

Sehr geil- ich baue mir auch einen.

kotzfisch
09.02.2017, 18:23
http://www.ariplex.com/ama/ama_ha47.htm

Hamer ist ein reiner Quacksalber.

Chronos
09.02.2017, 18:38
Lies erst einmal die genannten Bücher, sonst kannst du überhaupt nicht mitreden.
Und du meinst jetzt, weil du ein paar Bücher von profilneurotischen und geldgierigen Quacksalbern gelesen hast, könntest du mitreden?

Und alles, was in vielen Jahrzehnten internationaler Krebsforschung von Tausenden wirklichen Experten herausgefunden und in unzähligen Berichten und Studien dokumentiert wurde, sei dann alles nur Makulatur?


Natürlich gibt es eine Fülle von Rahmenbedingungen, die den biologischen Konflikt am Ende erst zum Krebs werden lassen (u.a. Vergiftungen usw.).
"Biologischer Konflikt" ist einfach nur Quatsch, ebenso wie der von dir ins Spiel gebrachte "Brutsäugungskonflikt" als Ursache für Brustkrebs bei Frauen.

Was für ein Nonsens!


Oder vertraue der Pharmaindustrie blind, ist ja deine Sache.
Ich vertraue nicht der Pharmaindustrie, sondern der medizinischen Wissenschaft.

Die Medizin hat schließlich schon unzählige Menschen von Krebs und anderen schweren Krankheiten geheilt, die Homöopathen-Quacksalber (mit wissenschaftlicher Methodik verifizierbar) noch keinen einzigen.

kotzfisch
09.02.2017, 18:41
Und du meinst jetzt, weil du ein paar Bücher von profilneurotischen und geldgierigen Quacksalbern gelesen hast, könntest du mitreden?

Und alles, was in vielen Jahrzehnten internationaler Krebsforschung von Tausenden wirklichen Experten herausgefunden und in unzähligen Berichten und Studien dokumentiert wurde, sei dann alles nur Makulatur?


"Biologischer Konflikt" ist einfach nur Quatsch, ebenso wie der von dir ins Spiel gebrachte "Brutsäugungskonflikt" als Ursache für Brustkrebs bei Frauen.

Was für ein Nonsens!


Ich vertraue nicht der Pharmaindustrie, sondern der medizinischen Wissenschaft.

Die Medizin hat schließlich schon unzählige Menschen von Krebs und anderen schweren Krankheiten geheilt, die Homöopathen-Quacksalber (mit wissenschaftlicher Methodik verifizierbar) noch keinen einzigen.


Das lateinische FRUSTRA heisst vergebens.
Das ist es auch bei Jüngern der NGM.

moishe c
09.02.2017, 19:40
Der Fairness wegen muß man allerdings (u.a.) auch die sog. "Contergan-Kinder" erwähnen!

Also bevor man sich entscheidet, den ärztlichen und pharmazeutischen Wissenschaften ein Denkmal zu errichten!

Affenpriester
09.02.2017, 19:44
Der Fairness wegen muß man allerdings (u.a.) auch die sog. "Contergan-Kinder" erwähnen!

Also bevor man sich entscheidet, den ärztlichen und pharmazeutischen Wissenschaften ein Denkmal zu errichten!

Man muss aber klar sagen, Contergan wirkt. Das ist quasi nicht von der Hand zu weisen.

kotzfisch
09.02.2017, 19:45
Der Fairness wegen muß man allerdings (u.a.) auch die sog. "Contergan-Kinder" erwähnen!

Also bevor man sich entscheidet, den ärztlichen und pharmazeutischen Wissenschaften ein Denkmal zu errichten!


Es geht um HP, nicht um Contergan.
Insgesamt völlig polemisches Posting Deinerseits.


Das Präparat mit dem Wirkstoff gibt unter anderem Namen immer noch.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=4119

Als Krebsmittel wegen seiner antiangiogenetischen Wirkung.

Also letztlich lediglich ein klarer Indikationsfehler und deswegen doch ein segensreiches Medikament.
Auch gegen Lepra eingesetzt.

kotzfisch
09.02.2017, 19:49
Man muss aber klar sagen, Contergan wirkt. Das ist quasi nicht von der Hand zu weisen.

siehe #191.Und wie!

moishe c
09.02.2017, 19:52
Es geht um HP, nicht um Contergan.
Insgesamt völlig polemisches Posting Deinerseits.


Das Präparat mit dem Wirkstoff gibt unter anderem Namen immer noch.



Mein Beitrag ist keineswegs "polemisch", da ja als Gegenargument gegen Homöapathie die Autorität der medizinischen und pharmazeutischen Wissenschaften angeführt wurde!

Und wenn jemand eben diese Autoritäten als Argument ins Feld führt, darf man auch gegenüber diesen Autoritäten, und damit eben auch gegen die Argumentation, sich mal kritisch äußern!

Tut mir leid für dich, aber damit kannst du meinen Einwand also nicht abwehren!

kotzfisch
09.02.2017, 19:58
Mein Beitrag ist keineswegs "polemisch", da ja als Gegenargument gegen Homöapathie die Autorität der medizinischen und pharmazeutischen Wissenschaften angeführt wurde!

Und wenn jemand eben diese Autoritäten als Argument ins Feld führt, darf man auch gegenüber diesen Autoritäten, und damit eben auch gegen die Argumentation, sich mal kritisch äußern!

Tut mir leid für dich, aber damit kannst du meinen Einwand also nicht abwehren!


Freilich- weil es ganz etwas anderes ist.
Unterschied:
HP ist vollkommen unwirksam.
Pharmazeutische Produkte eben nicht - da kommen Fehler und Nebenwirkungen vor.
Logischer Kategorienfehler, werter Kollege.Glasklar.

Im Sinne von: wer nichts macht, macht keine Fehler.
Wer viel macht, produziert auch Fehler.

moishe c
09.02.2017, 20:03
Freilich- weil es ganz etwas anderes ist.
Unterschied:
HP ist vollkommen unwirksam.
Pharmazeutische Produkte eben nicht - da kommen Fehler und Nebenwirkungen vor.
Logischer Kategorienfehler, werter Kollege.Glasklar.

Im Sinne von: wer nichts macht, macht keine Fehler.
Wer viel macht, produziert auch Fehler.




Du argumentierst haarscharf vorbei!

Ich habe nicht die angeführten Wissenschaften mit Homöop. verglichen,

sondern ich habe Zweifel, ob ihrerseits FEHLERBEHAFTETE Wissenschaften IHRE KONKURRENZ

FEHLERFREI BEURTEILEN können/wollen!

Contergan-Kinder habe ich nur erwähnt, um das Fehlerbehaftetsein dieser Wissenschaften zu belegen!

kotzfisch
09.02.2017, 20:25
Du argumentierst haarscharf vorbei!

Ich habe nicht die angeführten Wissenschaften mit Homöop. verglichen,

sondern ich habe Zweifel, ob ihrerseits FEHLERBEHAFTETE Wissenschaften IHRE KONKURRENZ

FEHLERFREI BEURTEILEN können/wollen!

Contergan-Kinder habe ich nur erwähnt, um das Fehlerbehaftetsein dieser Wissenschaften zu belegen!


Wenn Du sagst, man solle angesichts des Conterganfalles nicht in eine hörige Wissenschaftseuphorie verfallen und kritiklos
alles hinnehmen, ohne zu hinterfragen, dann bin ich völlig bei Dir.

Angesichts Deiner Äußerung war es legitim anzunehmen, dass Du HP und Wissenschaft gegenüberstellen wolltest.
Wenn das nicht so ist, in Ordnung.

Freilich weist die Wissenschaft auch Irrtümer und Irrwege auf.
Derer sie sich mit Erkenntnisgewinn und ohne Vorbehalte auch auf wissenschaftlichem
Wege entledigt, wenn alles gutgeht.

Angehörige von Glaubenssystemen entledigen sich ihrer Irrtümer nie.
Das ist ja gerade der Unterschied.

Sollte ich das jetzt alles richtig verstanden haben, sind wir nah beeinander.

Nun zur Frage an sich:

Es gibt wissenschaftstheoretische Regeln- die sind zunächst unabhängig von der Fachrichtung.
HP erfüllt keines dieser Kriterien.Sie ist also parawissenschaftlich und damit in etwa so relevant
wie Astrologie oder Kaffeesatzlesen.Gefährlich und schädlich wird sie dann, wenn sie denkt, sie
könne in die Domäne ernsthafter Medizin einbrechen.So wie der notorische Irre Hamer oder andere
germanische "Mediziner", die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und glauben, sie haben den längsten
ohne je geforscht zu haben und ohne fundierte wissenschaftliche Grundlage.

Es gibt in der echten Wissenschaft also klare Items, die Auskunft über die Ernsthaftigkeit und Plausibilität einer Theorie geben.
Und, ja: ich denke sie kann Aussenseitertheoreme klar überprüfen und verwerfen oder adaptieren.Je nachdem.

Lykurg
09.02.2017, 22:05
Die Medizin hat schließlich schon unzählige Menschen von Krebs und anderen schweren Krankheiten geheilt, die Homöopathen-Quacksalber (mit wissenschaftlicher Methodik verifizierbar) noch keinen einzigen.

Falsch, die Pharmalobby hat bereits eine Menge Menschen sterben lassen, während sie wirksame Heilmethoden aus Profitgier unterdrückt hat. Was ist mit den Tausenden von Ärzten, die homöopathische Mittel anwenden? Haben die alle keine Ahnung von Medizin - du als Forenschreiberling allerdings schon? Was ist z.B. mit Leuten wie Dr. Klinghardt oder Rosina Sonnenschmidt, die sich seit Jahrzehnten mit einer Fülle von Heilmethoden befassen? Kannst du deren Arbeiten überhaupt beurteilen oder quatscht du nur Massenmedienpropaganda wie ein Papagei nach? Große Pharmakonzerne kaufen inzwischen ganze "wissenschaftliche" Testreihen, um ihre Pillen gewinnbringend an den Patienten zu bringen bzw. alles "wissenschaftlich" absegnen zu lassen. Vor allem Krebs ist ein extrem hart umkämpfter Milliardenmarkt, was eigentlich auch kein Geheimnis ist. Ich hoffe nur für dich, dass du nicht so kindlich-naiv bist, wie du dich teilweise anhörst.

Hier noch eine Doku: "Das Kartenhaus - Die AIDS-Verschwörung" (da geht es auch um die Machenschaften von Big Pharma!) https://www.youtube.com/watch?v=koR1W74bTvQ

kotzfisch
10.02.2017, 11:12
Falsch, die Pharmalobby hat bereits eine Menge Menschen sterben lassen, während sie wirksame Heilmethoden aus Profitgier unterdrückt hat. Was ist mit den Tausenden von Ärzten, die homöopathische Mittel anwenden? Haben die alle keine Ahnung von Medizin - du als Forenschreiberling allerdings schon? Was ist z.B. mit Leuten wie Dr. Klinghardt oder Rosina Sonnenschmidt, die sich seit Jahrzehnten mit einer Fülle von Heilmethoden befassen? Kannst du deren Arbeiten überhaupt beurteilen oder quatscht du nur Massenmedienpropaganda wie ein Papagei nach? Große Pharmakonzerne kaufen inzwischen ganze "wissenschaftliche" Testreihen, um ihre Pillen gewinnbringend an den Patienten zu bringen bzw. alles "wissenschaftlich" absegnen zu lassen. Vor allem Krebs ist ein extrem hart umkämpfter Milliardenmarkt, was eigentlich auch kein Geheimnis ist. Ich hoffe nur für dich, dass du nicht so kindlich-naiv bist, wie du dich teilweise anhörst.

Hier noch eine Doku: "Das Kartenhaus - Die AIDS-Verschwörung" (da geht es auch um die Machenschaften von Big Pharma!) https://www.youtube.com/watch?v=koR1W74bTvQ

Du bist vollkommen immunisiert.Das habe ich mir gedacht.
Deine unseriösen Esoquellen sind lachhaft.
HP stellte sich kaum jemals einer klinischen Prüfung.
Wo sie es tat, versagte sie kläglich.
#196- damit ist doch alles gesagt.

kotzfisch
10.02.2017, 11:16
http://www.rosina-sonnenschmidt.de


Hahahahaha......danke sehr, sehr geil.
Quelle- großartig.
Tränenabwisch.....chronos schau Dir das mal an.
Hahaha.....ich schrei mich weg.

Ruy
10.02.2017, 11:19
http://healinghaven.co.nz/wp-content/uploads/2011/04/Depositphotos_49607513_m.jpg

Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/homoeopathie-in-russland-zur-pseudowissenschaft-erklaert-11099/

Diese Irrlehre hat es erstaunlich weit gebracht, sogar auf eine deutsche Briefmarke.... einmal hatte ich Mittelohrentzündung, 2 Monate Antibiotika --> Keine Wirkung! Dann Homoöpathie --> Heilung innerhalb von wenigen Tagen. Zufall? Glaube? Vielleicht. Jedenfalls zahlen inwischen auch manche gesetzlichen Kassen diese Irrlehre.

Gerade in Russland hat es früher viele "Kräuterfrauen" gegeben. Komisch, dass das Putin-Regime hier mal wieder ein Verbot setzt.

Bei leichten Halsschmerzen z.b nehme ich gerne mal Schüsslerssalze, anstatt einen pharmazeutischen Cocktail. Hilft eigentlich (fast) immer.

tabasco
10.02.2017, 11:20
http://www.rosina-sonnenschmidt.de


Hahahahaha......danke sehr, sehr geil.
Quelle- großartig.
Tränenabwisch.....chronos schau Dir das mal an.
Hahaha.....ich schrei mich weg.Die "Rosina" ist doch auch Humorcoach

:haha:

Chronos
10.02.2017, 11:40
Falsch, die Pharmalobby hat bereits eine Menge Menschen sterben lassen, während sie wirksame Heilmethoden aus Profitgier unterdrückt hat. Was ist mit den Tausenden von Ärzten, die homöopathische Mittel anwenden? Haben die alle keine Ahnung von Medizin - du als Forenschreiberling allerdings schon? Was ist z.B. mit Leuten wie Dr. Klinghardt oder Rosina Sonnenschmidt, die sich seit Jahrzehnten mit einer Fülle von Heilmethoden befassen? Kannst du deren Arbeiten überhaupt beurteilen oder quatscht du nur Massenmedienpropaganda wie ein Papagei nach? Große Pharmakonzerne kaufen inzwischen ganze "wissenschaftliche" Testreihen, um ihre Pillen gewinnbringend an den Patienten zu bringen bzw. alles "wissenschaftlich" absegnen zu lassen. Vor allem Krebs ist ein extrem hart umkämpfter Milliardenmarkt, was eigentlich auch kein Geheimnis ist. Ich hoffe nur für dich, dass du nicht so kindlich-naiv bist, wie du dich teilweise anhörst.

Hier noch eine Doku: "Das Kartenhaus - Die AIDS-Verschwörung" (da geht es auch um die Machenschaften von Big Pharma!) https://www.youtube.com/watch?v=koR1W74bTvQ

Wann lernst du endlich mal, die Zitatfunktion zu benutzen? Wenn ich nicht zufällig hier herein geschaut hätte, hätte ich nie gesehen, dass du auf einen Beitrag von mir geantwortet hast.

Mit diesem Satz aus deinem absurden Geschreibsel:


Falsch, die Pharmalobby hat bereits eine Menge Menschen sterben lassen, während sie wirksame Heilmethoden aus Profitgier unterdrückt hat.

hast du dich endgültig als halbwegs ernst zu nehmenden Gesprächspartern bei diesem Thema disqualifiziert.

Nicht nur, dass er inhaltlich Blödsinn ist, ist er auch sachlich völlig falsch.

Die Pharmaindustrie kann nicht über die Anwendung von Medikamenten und Methoden unterscheiden, sondern diese Aufgabe obliegt ausschließlich den Medizinern.

Und wenn hier jemand kindlich-naiv daherplappert, bist doch du dies, wie man unschwer an dem von mir hervorgehobenen Satz erkennen kann.

Chronos
10.02.2017, 11:54
http://www.rosina-sonnenschmidt.de


Hahahahaha......danke sehr, sehr geil.
Quelle- großartig.
Tränenabwisch.....chronos schau Dir das mal an.
Hahaha.....ich schrei mich weg.
Nur noch der blanke Wahnsinn!

Was die so alles unter Homöopathie subsumieren. Man sollte es wirklich nicht mehr für möglich halten.

Lykurg
10.02.2017, 12:42
Du bist vollkommen immunisiert.Das habe ich mir gedacht.

Und du hast offenbar keine Ahnung von Medizin und Heilkunde; deshalb laberst du auch einfach nur immer genau das nach, was die Medien dir vorbeten. Es wird nur das gefördert, was Geld bringt. Der wissenschaftliche Betrieb ist inzwischen völlig korumpiert. Das mag vor einiger Zeit noch anders gewesen sein, aber heute regiert nur noch die Lobby mit ihren bezahlten "Wissenschaftshuren", die für viel Knete die gewünschten "Forschungsergebnisse" liefern. Einzig in der Notfallmedizin hat die Schulmedizin einen sehr guten Standard, aber da ist nicht viel Geld zu verdienen. Bei Krebs usw. schon. Oder will uns Dr. Kotzfisch gleich noch erzählen, dass die Rüstungslobby auch nur den Weltfrieden will und kein Interesse am Waffenverkauf hat? :D Natürlich gibt es zahlreiche Studien zur Homöopathie, die aber vielfach ignoriert werden. Wie gesagt, dir fehlt schlichtweg das Hintergrundwissen. Das ist dein Problem.

https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/pressemitteilungen/viele-hochwertige-studien-belegen-die-wirksamkeit-der-homoeopathie.html


Bei leichten Halsschmerzen z.b nehme ich gerne mal Schüsslerssalze, anstatt einen pharmazeutischen Cocktail. Hilft eigentlich (fast) immer.
Waaaas?? Wegen dir verdient die Pharmabranche nicht genug! Medizin-Faschist! :haha:

Auch zum Thema "Geschäft mit dem Impfen und die gesundheitlichen Folgen (z.B. Autismus)" kann ich nur "Man made Epidemic" empfehlen. Da kommen auch zahlreiche kritische Ärtze zu Wort (natürlich sind sie nicht so unglaublich schlau wie Dr. Kotzfisch, aber das ist ja auch für Normalbürger kaum zu schaffen).

Chronos
10.02.2017, 12:58
(....)

Auch zum Thema "Geschäft mit dem Impfen und die gesundheitlichen Folgen (z.B. Autismus)" kann ich nur "Man made Epidemic" empfehlen. Da kommen auch zahlreiche kritische Ärtze zu Wort (natürlich sind sie nicht so unglaublich schlau wie Dr. Kotzfisch, aber das ist ja auch für Normalbürger kaum zu schaffen).
Wenn Dampfplauderer wie du vom Impfen anfangen, beginnt es, allgemeingefährlich zu werden.

Dank der allgemeinen Impfpflicht seit der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts ist es gelungen, bösartige Kinderkrankheiten wie Diphterie, Scharlach, Polio (Kinderlähmung) und die Pocken komplett auszurotten.

Die Masern wären auch schon längst ausgerottet, wenn nicht absolut bescheuerte Zeitgenossen und vor allem -genossinnen mit ihrer Anti-Impf-Hysterie neuerdings diesen Feldzug sabotieren würden.

Desmodrom
10.02.2017, 13:00
http://www.rosina-sonnenschmidt.de


Hahahahaha......danke sehr, sehr geil.
Quelle- großartig.
Tränenabwisch.....chronos schau Dir das mal an.
Hahaha.....ich schrei mich weg.

:haha:

Der Link ist tatsächlich genial. Danke dem Einsteller für diese humorvolle Einlage. Wenn braune Brüder wie Lykurg auf Esoterik treffen sind Lacher immer garantiert! So ganz scheint die Rosina allerdings nicht der Pharmaindustrie zu entsagen, immerhin verweist sie auf die CD's von "Bayer-Records", die Angebote von "Merck-Music" habe ich bisher aber nicht gefunden.

Dr Mittendrin
10.02.2017, 13:03
Die "Rosina" ist doch auch Humorcoach

:haha:

Man kann dann über sich selbst lachen wenn man abgezockt wurde.

Lykurg
10.02.2017, 13:12
Dank der allgemeinen Impfpflicht seit der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts ist es gelungen, bösartige Kinderkrankheiten wie Diphterie, Scharlach, Polio (Kinderlähmung) und die Pocken komplett auszurotten. Die Masern wären auch schon längst ausgerottet, wenn nicht absolut bescheuerte Zeitgenossen und vor allem -genossinnen mit ihrer Anti-Impf-Hysterie neuerdings diesen Feldzug sabotieren würden.

Brav rezitiert! Welche Zeitung hat dir das denn so mundgerecht vorbereitet? Hast du auch eine eigene Meinung? Wärst du in der DDR auch immer sofort Kommunist gewesen und im 3. Reich ein braver Nachbeter der Volksempfänger-Propaganda? Was sagt du denn zu den nachweislich hochgiftigen Trägerstoffen, um die es u.a. in "Man made Epidemic" geht? Was sagt du zu den Vorwürfen, die Andrew Wakefield der Medizinbranche macht? Kennst du die Doku "Das Geschäft mit den Impfungen"? Was entgegnest du Dr. Suzanne Humphries, die ja ganz klar Schulmedizinerin ist?

Wer den heutigen politischen "Eliten" vertraut, der vertraut auch dem Medizinsystem! Und wer ist noch so blöd und vertraut diesem System und seiner Lügenpresse?

Desmodrom
10.02.2017, 13:21
Brav rezitiert! Welche Zeitung hat dir das denn so mundgerecht vorbereitet? Hast du auch eine eigene Meinung? Wärst du in der DDR auch immer sofort Kommunist gewesen und im 3. Reich ein braver Nachbeter der Volksempfänger-Propaganda? Was sagt du denn zu den nachweislich hochgiftigen Trägerstoffen, um die es u.a. in "Man made Epidemic" geht? Was sagt du zu den Vorwürfen, die Andrew Wakefield der Medizinbranche macht? Kennst du die Doku "Das Geschäft mit den Impfungen"? Was entgegnest du Dr. Suzanne Humphries, die ja ganz klar Schulmedizinerin ist?

Wer den heutigen politischen "Eliten" vertraut, der vertraut auch dem Medizinsystem! Und wer ist noch so blöd und vertraut diesem System und seiner Lügenpresse?

Anleitung zum richtigen Zitieren für Spezialpatienten:


https://m.youtube.com/watch?v=U35k2c-77Y0

Chronos
10.02.2017, 14:54
Brav rezitiert! Welche Zeitung hat dir das denn so mundgerecht vorbereitet? Hast du auch eine eigene Meinung? Wärst du in der DDR auch immer sofort Kommunist gewesen und im 3. Reich ein braver Nachbeter der Volksempfänger-Propaganda? Was sagt du denn zu den nachweislich hochgiftigen Trägerstoffen, um die es u.a. in "Man made Epidemic" geht? Was sagt du zu den Vorwürfen, die Andrew Wakefield der Medizinbranche macht? Kennst du die Doku "Das Geschäft mit den Impfungen"? Was entgegnest du Dr. Suzanne Humphries, die ja ganz klar Schulmedizinerin ist?

Wer den heutigen politischen "Eliten" vertraut, der vertraut auch dem Medizinsystem! Und wer ist noch so blöd und vertraut diesem System und seiner Lügenpresse?
Weshalb fängst du jetzt - quasi als Nebenkriegsschauplatz - mit der DDR und dem Dritten Reich an?

Bist du nicht mal in der Lage, das von mir erwähnte Faktum zu widerlegen, dass die schlimmen Kinderkrankheiten wie Diphterie, Scharlach, Pocken und Kinderlähmung durch eine breite Impfpflicht in Europa fast ausgerottet werden konnten?

Kannst du nicht nur die Zitatfunktion nicht benutzen, sondern auch Google nicht?


Richtig ausgerottet sind bisher nur die Pocken – eine Infektion, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts noch Hunderttausende tötete. Nach einer erfolgreichen Impfkampagne erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Erde 1979 als pockenfrei.

Dieser Erfolg ist bei anderen Krankheiten noch nicht gelungen. Doch zumindest die Kinderlähmung könnte bald ausgerottet werden – die Infektionen gingen seit 1988 um 99 Prozent zurück. Fälle gab es nur noch in Nigeria, Pakistan und Somalia. Komplett zurückdrängen will die WHO auch die Masern: In Amerika und Skandinavien gelten sie bereits als beseitigt. Doch weil sich nicht genug Menschen dagegen impfen, tritt sie andernorts nach wie vor manchmal auf – auch bei uns.
.....
Andere Infektionskrankheiten wie Typhus, Pest, Milzbrand oder Diphterie kommen in den Industrieländern nur noch sehr selten vor. In Deutschland gab es 2012 zum Beispiel nur noch 58 Fälle von Typhus – und keinen von Pest oder Cholera. Diese Krankheiten komplett auszurotten, gilt aber als fast unmöglich, da die Erreger – anders als bei Pocken oder Masern – nicht nur den Menschen als Wirt nutzen, sondern auch Tiere.


http://www.handelsblatt.com/technik/das-technologie-update/weisheit-der-woche/zaehe-erreger-welche-krankheiten-gelten-als-ausgerottet/8675282.html

Lykurg
10.02.2017, 15:04
Ganz ehrlich, Chronos, einige deiner Beiträge lassen doch darauf schließen, dass du das politische System hinterfragst (z.B. die Nachkriegsgeschichtsschreibung). Siehst du nicht, dass die gleichen Leute, die weltpolitisch die Fäden ziehen und uns pausenlos belügen, auch die großen Pharmakonzerne leiten und einen Sch... auf unsere Gesundheit geben? Ob die Impfungen wirklich alle genannten Krankheiten ausgerottet haben oder ob das bloß Propagandalügen der Impflobby sind, ist meiner Ansicht nach nicht zu 100% geklärt. Fakt ist aber, dass die gegenwärtigen Impfkampagnen jede Menge Gesundheitsschäden hinterlassen (vgl. Trägerstoff-Vergiftungen- oder auch die Autismus-Debatte). Dazu habe ich bereits einige Beiträge genannt, die du aber offenbar einfach ignorierst. Wenn du dem politischen System nicht vertraust - warum vertraust du dann den gleichen Leuten in Gesundheitsfragen?
Ich sage auch nicht, dass die Schulmedizin überall "böse" ist. Allerdings ist das System in Verbrecherhänden. All die tollen technischen Möglichkeiten zur wirklichen Erforschung von Heilungen / Krankheiten werden nur zur Gewinnmaximierung oder gar organisierten Vergiftung der Massen genutzt. Oder ein anderes Beispiel: Fernsehen, Radio und Zeitung sind eigentlich tolle Sachen. Schlimm wird es nur, wenn sich diese Massenmedien in den Händen von Volksbetrügern befinden!

kotzfisch
10.02.2017, 20:31
Ganz ehrlich, Chronos, einige deiner Beiträge lassen doch darauf schließen, dass du das politische System hinterfragst (z.B. die Nachkriegsgeschichtsschreibung). Siehst du nicht, dass die gleichen Leute, die weltpolitisch die Fäden ziehen und uns pausenlos belügen, auch die großen Pharmakonzerne leiten und einen Sch... auf unsere Gesundheit geben? Ob die Impfungen wirklich alle genannten Krankheiten ausgerottet haben oder ob das bloß Propagandalügen der Impflobby sind, ist meiner Ansicht nach nicht zu 100% geklärt. Fakt ist aber, dass die gegenwärtigen Impfkampagnen jede Menge Gesundheitsschäden hinterlassen (vgl. Trägerstoff-Vergiftungen- oder auch die Autismus-Debatte). Dazu habe ich bereits einige Beiträge genannt, die du aber offenbar einfach ignorierst. Wenn du dem politischen System nicht vertraust - warum vertraust du dann den gleichen Leuten in Gesundheitsfragen?
Ich sage auch nicht, dass die Schulmedizin überall "böse" ist. Allerdings ist das System in Verbrecherhänden. All die tollen technischen Möglichkeiten zur wirklichen Erforschung von Heilungen / Krankheiten werden nur zur Gewinnmaximierung oder gar organisierten Vergiftung der Massen genutzt. Oder ein anderes Beispiel: Fernsehen, Radio und Zeitung sind eigentlich tolle Sachen. Schlimm wird es nur, wenn sich diese Massenmedien in den Händen von Volksbetrügern befinden!

Du bist ein totaler Schwachkopf.Alles in einen Topf und rühren.

kotzfisch
10.02.2017, 20:53
:haha:

Der Link ist tatsächlich genial. Danke dem Einsteller für diese humorvolle Einlage. Wenn braune Brüder wie Lykurg auf Esoterik treffen sind Lacher immer garantiert! So ganz scheint die Rosina allerdings nicht der Pharmaindustrie zu entsagen, immerhin verweist sie auf die CD's von "Bayer-Records", die Angebote von "Merck-Music" habe ich bisher aber nicht gefunden.

Gerne-es ist faszinierend, wie mit völkischer Gesinnung plus Esoterik bei manchen das Gehirn schwindet.
Beileibe nicht bei allen natürlich.
Seine "Quellen" sind megageil.
Absolute Lacherfolge.Danke dafür.

kotzfisch
10.02.2017, 20:54
Und du hast offenbar keine Ahnung von Medizin und Heilkunde; deshalb laberst du auch einfach nur immer genau das nach, was die Medien dir vorbeten. Es wird nur das gefördert, was Geld bringt. Der wissenschaftliche Betrieb ist inzwischen völlig korumpiert. Das mag vor einiger Zeit noch anders gewesen sein, aber heute regiert nur noch die Lobby mit ihren bezahlten "Wissenschaftshuren", die für viel Knete die gewünschten "Forschungsergebnisse" liefern. Einzig in der Notfallmedizin hat die Schulmedizin einen sehr guten Standard, aber da ist nicht viel Geld zu verdienen. Bei Krebs usw. schon. Oder will uns Dr. Kotzfisch gleich noch erzählen, dass die Rüstungslobby auch nur den Weltfrieden will und kein Interesse am Waffenverkauf hat? :D Natürlich gibt es zahlreiche Studien zur Homöopathie, die aber vielfach ignoriert werden. Wie gesagt, dir fehlt schlichtweg das Hintergrundwissen. Das ist dein Problem.

https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/pressemitteilungen/viele-hochwertige-studien-belegen-die-wirksamkeit-der-homoeopathie.html


Waaaas?? Wegen dir verdient die Pharmabranche nicht genug! Medizin-Faschist! :haha:

Auch zum Thema "Geschäft mit dem Impfen und die gesundheitlichen Folgen (z.B. Autismus)" kann ich nur "Man made Epidemic" empfehlen. Da kommen auch zahlreiche kritische Ärtze zu Wort (natürlich sind sie nicht so unglaublich schlau wie Dr. Kotzfisch, aber das ist ja auch für Normalbürger kaum zu schaffen).

Für Dich nicht, das steht fest.Jeder HP Anhänger scheiterte bislang hier, weil es bei diesem Unsinn nichts zu verteidigen gibt.

Lykurg
10.02.2017, 21:01
Für Dich nicht, das steht fest.Jeder HP Anhänger scheiterte bislang hier, weil es bei diesem Unsinn nichts zu verteidigen gibt.

Wir beide führen gar keine Diskussion über Hamer und seine Erkenntnisse, da du dich damit überhaupt nicht auskennst. Worüber soll ich also mit dir reden? Und in den anderen Bereichen sieht es bei dir ja offensichtlich nicht besser aus...

kotzfisch
10.02.2017, 21:55
Wir beide führen gar keine Diskussion über Hamer und seine Erkenntnisse, da du dich damit überhaupt nicht auskennst. Worüber soll ich also mit dir reden? Und in den anderen Bereichen sieht es bei dir ja offensichtlich nicht besser aus...

Da gibts nicht zum auskennen, so schauts aus.
Wenn wir mal einen Augenblick persönliche Invektiven weglassen können, kann man einfach als Fazit sagen,
dass all die von Dir ins Feld geführten Irrlehren keinerlei wissenschaftliche Grundlage haben.Da ist dann kein
großer Raum mehr, irrationale Theoreme zu "diskutieren".

Es ist offenbar eine mit Vt garnierte Glaubenssache, sonst nichts.

Es gibt keine belastbare Studie, keine Metauntersuchung, die diesen Unsinn jemals bestätigt hätte.

Und was jetzt?

Quellen deinerseits waren wirkliche Quellen: unheimlicher Belustigung.
Dafür vielen Dank.

Chronos ist ein Ingenieur, der realem Denken verpflichtet ist und ich
schon einer evidenzbasierten Medizin verpflichtet.Das ist hier seit vielen Jahren
bekannt.Da wirst Du auch mit "Du hast keine Ahnung" rein gar nichts ausrichten.

Und jetzt?

GN8

Lykurg
10.02.2017, 22:24
Da gibts nicht zum auskennen, so schauts aus. Wenn wir mal einen Augenblick persönliche Invektiven weglassen können, kann man einfach als Fazit sagen, dass all die von Dir ins Feld geführten Irrlehren keinerlei wissenschaftliche Grundlage haben.Da ist dann kein großer Raum mehr, irrationale Theoreme zu "diskutieren".

Wir haben uns nicht über medizinische Fakten unterhalten und deine willkürlichen Behauptungen, über "wissenschaftliche" Beweise zu verfügen, ändern daran nichts. Ich habe eine Reihe von Texten, Dokumentationen und Büchern genannt, aber du bist überhaupt nicht darauf eingegangen - und da ging es keineswegs bloß um Hamer und die NGM, sondern um eine Fülle von Themen. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und habe mich mit vielen Dingen befasst, auch mit den Lügen der Medizinlobby. Aber halte dich ruhig für allwissend oder den "Sieger" unserer nie dagewesenen Diskussion (oder alternativ für den Herrn der sieben Königslande). Das ist für mich kein Problem.

kotzfisch
10.02.2017, 22:36
Wir haben uns nicht über medizinische Fakten unterhalten und deine willkürlichen Behauptungen, über "wissenschaftliche" Beweise zu verfügen, ändern daran nichts. Ich habe eine Reihe von Texten, Dokumentationen und Büchern genannt, aber du bist überhaupt nicht darauf eingegangen - und da ging es keineswegs bloß um Hamer und die NGM, sondern um eine Fülle von Themen. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und habe mich mit vielen Dingen befasst, auch mit den Lügen der Medizinlobby. Aber halte dich ruhig für allwissend oder den "Sieger" unserer nie dagewesenen Diskussion (oder alternativ für den Herrn der sieben Königslande). Das ist für mich kein Problem.

Es geht nicht um Dich oder mich.
Deine angeführten Quellen sind voll lächerlicher Scharlatanerie.
So funktionieren die Prozesse einfach nicht.

Es gibt keine Diskussionsgrundlage.So einfach ist das.

Hatten wir vielfach schon hier.Glaube mir.

Geht nicht und funktioniert nicht.

Ausnahmslos waren Deine angeblichen Quellen nicht diskussionwürdig, ob Hamer oder nicht.

Na gut, man konnte lachen.Immerhin.

Da gibts auch keine medizinische Fakten zu diskutieren- ei, wo sind sie denn?

Studien unterdrückt- ja wann, von wem und warum?
Lächerlich.
DU bist in der Bringschuld- solltest Du ein einziges sinnvolles Quellchen bringen, kann man es prüfen.
Aber : NICHTS, NADA, NIENTE.

Deine Vorstellung ist zu Ende- es ist zu wenig.

Lykurg
11.02.2017, 00:25
Niedlich, Kotzfisch, echt niedlich. Alle Dokus, Bücher und Quellen, die ich im Verlauf dieser Diskussion angeführt habe, sind für den Großdenker nicht "diskussionswürdig". Alle z.B. in den Dokus sprechenden Ärtze werden vom selbsternannten Fischpapst der Medizin als nicht ausreichend qualifiziert beurteilt. Machst du das bei Debatten über politische und historische Themen auch immer so? Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist die nicht "ausreichend gesichert", weil nicht von Papst Kotzfisch abgesegnet? Deine Masche ist verdammt albern, sonst gar nichts. Obwohl...so hat man zumindest immer irgendwie Recht. Echt `ne "geniale" Strategie. Aber lassen wir das. Wir haben da verschiedene Standpunkte und kommen nicht auf einen Nenner. Das ist dann eben so.

Herr B.
11.02.2017, 01:41
Niedlich, Kotzfisch, echt niedlich. Alle Dokus, Bücher und Quellen, die ich im Verlauf dieser Diskussion angeführt habe, sind für den Großdenker nicht "diskussionswürdig". Alle z.B. in den Dokus sprechenden Ärtze werden vom selbsternannten Fischpapst der Medizin als nicht ausreichend qualifiziert beurteilt. Machst du das bei Debatten über politische und historische Themen auch immer so? Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist die nicht "ausreichend gesichert", weil nicht von Papst Kotzfisch abgesegnet? Deine Masche ist verdammt albern, sonst gar nichts. Obwohl...so hat man zumindest immer irgendwie Recht. Echt `ne "geniale" Strategie. Aber lassen wir das. Wir haben da verschiedene Standpunkte und kommen nicht auf einen Nenner. Das ist dann eben so.
Ein Trost für dich: Galileo Galilei musste sich mit der gleichen Sorte rumschlagen. Anscheinend änderte sich nicht viel, und die Renaissance
scheinen manche ganz verpasst zu haben.

Nikolaus
11.02.2017, 02:17
Niedlich, Kotzfisch, echt niedlich. Alle Dokus, Bücher und Quellen, die ich im Verlauf dieser Diskussion angeführt habe, sind für den Großdenker nicht "diskussionswürdig"....Sind sie ja auch. Manche haben halt ein Talent, aus den Millionen Quellen im Netz ganz zielsicher nur den allergrößten Mist rauszufischen.
Wie macht ihr das nur? Ist euer Google auf eure Vorlieben personalisiert?

kotzfisch
11.02.2017, 10:51
Sind sie ja auch. Manche haben halt ein Talent, aus den Millionen Quellen im Netz ganz zielsicher nur den allergrößten Mist rauszufischen.
Wie macht ihr das nur? Ist euer Google auf eure Vorlieben personalisiert?

Es ist immer das Prblem, dass sie das rausfischen, was zur vorgefassten Weltsicht passt.
Mittlerweile sind die IPCC Berichte ja auch schon so weit zurückgerudert von alarmistisch
nach realistisch, dass ich persönlich keine Streitveranlassung mehr sehe.Heute weiß man auch
mehr als vor zehn Jahren- logisch.

Menschen, die prinzipiell ihre Auffassung angesichts neuer Fakten zu korrigieren bereit sind, denken halt wissenschaftlich
bzw. deren Haltung ist es.

Gläubige sind unbelehrbar.

Shahirrim
11.02.2017, 10:57
Ehrlich? Hier beschweren sich einige Leute, die auf die Pharmamedizin schwören, dass Homöopathen zu viel Geld verdienen? :kug:

kotzfisch
11.02.2017, 11:02
Niedlich, Kotzfisch, echt niedlich. Alle Dokus, Bücher und Quellen, die ich im Verlauf dieser Diskussion angeführt habe, sind für den Großdenker nicht "diskussionswürdig". Alle z.B. in den Dokus sprechenden Ärtze werden vom selbsternannten Fischpapst der Medizin als nicht ausreichend qualifiziert beurteilt. Machst du das bei Debatten über politische und historische Themen auch immer so? Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist die nicht "ausreichend gesichert", weil nicht von Papst Kotzfisch abgesegnet? Deine Masche ist verdammt albern, sonst gar nichts. Obwohl...so hat man zumindest immer irgendwie Recht. Echt `ne "geniale" Strategie. Aber lassen wir das. Wir haben da verschiedene Standpunkte und kommen nicht auf einen Nenner. Das ist dann eben so.

Deine Quellen sind alle zielsicher aus der NGM/Esoterikecke.Das kannst Du ja wohl nicht bestreiten.
Bei einem verurteilten Verbrecher wie Hamer muß keine Diskussion stattfinden, da einfach klar ist,
dass er die Naturwissenschaft quasi vergewaltigt.

Du befindest Dich in einer unhaltbaren Postion.

Chronos
11.02.2017, 11:13
Ein Trost für dich: Galileo Galilei musste sich mit der gleichen Sorte rumschlagen. Anscheinend änderte sich nicht viel, und die Renaissance
scheinen manche ganz verpasst zu haben.
Jetzt auch noch ausgerechnet Galileo Galilei in den Homöopathie-Disput ziehen zu wollen, ist schon ziemlich absurd.

Dass gerade dieser Mann mit seinem Bezug zur wissenschaftlichen Exaktheit und Nachprüfbarkeit eher als Beweis gegen den Aberglauben von D-12 und Globuli etc. pp. herangezogen werden sollte, scheint dir nicht einzuleuchten.

Viel eher hatte sich Galilei mit deiner Sorte herumzuschlagen.....

Seligman
11.02.2017, 11:18
Essen die nicht sogar Hunde?

Ja. Aber in der Schweiz auch.

Tamina
11.02.2017, 11:26
Ja. Aber in der Schweiz auch.




Wohl zu viele Chinesen reingelassen.

Lykurg
11.02.2017, 11:50
Deine Quellen sind alle zielsicher aus der NGM/Esoterikecke.Das kannst Du ja wohl nicht bestreiten. Bei einem verurteilten Verbrecher wie Hamer muß keine Diskussion stattfinden, da einfach klar ist,
dass er die Naturwissenschaft quasi vergewaltigt. Du befindest Dich in einer unhaltbaren Postion.

Bist du eigentlich zu dämlich, einen einfachen Textinhalt zu kapieren oder den Inhalt einer Filmdokumentation zu verstehen, Fischmann? Es geht zudem nicht nur um Hamer; ich habe eine Fülle von weiteren Quellen genannt. Schau sie dir an, lies die Bücher und urteile dann. Ansonsten sonderst du nur dummes Gelaber ohne jede Grundlage ab. Da hilft dann auch dein arrogantes Gehabe nichts. Du weißt nichts über das Thema, reisst aber trotzdem hartnäckig die Klappe auf.

kotzfisch
11.02.2017, 14:13
Bist du eigentlich zu dämlich, einen einfachen Textinhalt zu kapieren oder den Inhalt einer Filmdokumentation zu verstehen, Fischmann? Es geht zudem nicht nur um Hamer; ich habe eine Fülle von weiteren Quellen genannt. Schau sie dir an, lies die Bücher und urteile dann. Ansonsten sonderst du nur dummes Gelaber ohne jede Grundlage ab. Da hilft dann auch dein arrogantes Gehabe nichts. Du weißt nichts über das Thema, reisst aber trotzdem hartnäckig die Klappe auf.

Das ist natürlich völlig unzutreffend.
Die Grundannahmen der HP sind im Ansatz falsch. Worüber dann diskutieren?
Getretener Quark und so...Deine persönlichen Anwürfe machen das esoterische Theorem nicht wahrer.

Deine Bringschuld ist einfach offen.Nenne einfach eine belastbare, valide klinische Studie, die über HP
positiv urteilt.Am besten zitiert aus NEJM oder Lancet.

Wenn du so etwas auftriebst, würde man sich damit näher befassen aber Deine YouTube Schnipsel von selbsternannten Doktorinnen (Heilpraktikerin) oder
approbationsentzogenen vorbestraften Verbrechern interessieren nicht.

Lykurg
11.02.2017, 14:29
Wenn du so etwas auftriebst, würde man sich damit näher befassen aber Deine YouTube Schnipsel von selbsternannten Doktorinnen (Heilpraktikerin) oder
approbationsentzogenen vorbestraften Verbrechern interessieren nicht.

Ist ja auch nicht mein Problem, was dich interessiert, da du keine medizinische Instanz, sondern bloß ein großkotziger Dummschwätzer bist. Hättest du auch nur eine der von mir genannten Dokus angesehen, würdest du vielleicht wissen, welchen Schwachsinn du quatscht. Selbsternannte Doktorinnen? Alles klar. Lassen wir das.

Chronos
11.02.2017, 15:36
Ist ja auch nicht mein Problem, was dich interessiert, da du keine medizinische Instanz, sondern bloß ein großkotziger Dummschwätzer bist. Hättest du auch nur eine der von mir genannten Dokus angesehen, würdest du vielleicht wissen, welchen Schwachsinn du quatscht. Selbsternannte Doktorinnen? Alles klar. Lassen wir das.
Bevor du hier Belehrungen und Zensuren erteilen willst, lerne endlich verdammtnochmal die Zitatfunktion zu benutzen. Ist ja wirklich unerträglich, deinen bezugslosen Krampf zu lesen und nicht zu wissen, welchem Foristen du antwortest.

Das ist so einfach, dass sogar du es kapieren müsstest:

1. Unterhalb des Beitrags, auf den du antworten möchtest, befinden sich drei Tasten:
a) Antwort
b) Mit Zitat antworten
c) Beitrag zum Zitieren auswählen (dazu kommen wir in einer späteren Lektion).

2. Dann klickst du auf die Taste "Mit Zitat antworten" und - schwupps - erscheint der zu zitierende Beitrag oben im Feld des Text-Editors, und du brauchst deine Antwort nur darunter zu schreiben.

Ist wirklich ganz einfach. Nur Mut, es tut nicht weh.....

KTN
11.02.2017, 16:18
Ehrlich? Hier beschweren sich einige Leute, die auf die Pharmamedizin schwören, dass Homöopathen zu viel Geld verdienen? :kug:

Leider sind wir hier nicht in Russland, denn dort würde ein Massenmörder wie Hamer pädagogische Maßnahmen spüren. Wenn jemand wie Hamer behauptet, Krebs ist heilbar und dann bei seinen tatsächlichen Krebspatienten eine Erfolgsquote von 0 Prozent erzielt, dann ist diese Person ein Abzocker und jeder Cent Einkommen aus seiner Tätigkeit als "Mediziner" ist noch zu viel. Krebs ist übrigens heute schon "heilbar", nur nicht zu 100 Prozent, wie Hamer den Eindruck erwecken möchte. Entscheidend ist eher das Alter des Patienten, die Krebserkrankung und wann er entdeckt wurde. Solltest du mal an Krebs erkranken, dann schmeiß dich vor einem Zug oder spring aus dem 30. Stock. Das wirst du eher überleben als eine Krebsbehandlung bei Hamer.

Ach ja, auf Abzocke in der Forschung bei Pharma-UN bin ich schon häufiger eingegangen, für Kritik an der Pharma-Branche braucht es keinen Hamer samt hörigen Groupie-Anhang
http://politikforen.net/showthread.php?168602-Viele-Krankenkassen-erhöhen-Beiträge-zum-Jahreswechsel!/page7

Lykurg
11.02.2017, 17:31
Leider sind wir hier nicht in Russland, denn dort würde ein Massenmörder wie Hamer pädagogische Maßnahmen spüren. Wenn jemand wie Hamer behauptet, Krebs ist heilbar und dann bei seinen tatsächlichen Krebspatienten eine Erfolgsquote von 0 Prozent erzielt, dann ist diese Person ein Abzocker und jeder Cent Einkommen aus seiner Tätigkeit als "Mediziner" ist noch zu viel. Krebs ist übrigens heute schon "heilbar", nur nicht zu 100 Prozent, wie Hamer den Eindruck erwecken möchte. Entscheidend ist eher das Alter des Patienten, die Krebserkrankung und wann er entdeckt wurde. Solltest du mal an Krebs erkranken, dann schmeiß dich vor einem Zug oder spring aus dem 30. Stock. Das wirst du eher überleben als eine Krebsbehandlung bei Hamer.

Ach ja, auf Abzocke in der Forschung bei Pharma-UN bin ich schon häufiger eingegangen, für Kritik an der Pharma-Branche braucht es keinen Hamer samt hörigen Groupie-Anhang
http://politikforen.net/showthread.php?168602-Viele-Krankenkassen-erhöhen-Beiträge-zum-Jahreswechsel!/page7

Nimm du brav deine Chemogifte und lass die anderen ihre Heilmethoden anwenden. Ich befasse mich mit dem Thema schon lange genug und habe selbst viel mit Krebspatienten zu tun. Bisher muss ich sagen, dass Hamer und die Ärzte, die seine Erkenntnisse mit in ihre Therapien einfließen lassen, meiner Ansicht nach richtig liegen. Vor allem, was die Krebsursachen, eben besagter biologischer Konflikt, betrifft. Zudem sehe ich die Massenmörder eher in den Chefetagen der Pharmalobby, die die Medizin nur noch als Geschäft sehen. Wer aber dem System vertrauen will, der kann das tun. Der kann auch glauben, dass kriminelle Zigeuner aus Bulgarien in Wahrheit "wichtige Fachkräfte für Deutschland" sind, weil es der Fersehmann so erklärt hat. Oder dass die Deutschen wieder ganz alleine am deutsch-mongolischen Krieg von 1488 schuld sind. Jedem das Seine...so einfach ist das.

Selbst die gewöhnliche Lügenpresse gibt ja manche Dinge (in einem gewissen Rahmen) manchmal ganz leise zu; wobei natürlich direkt wieder relativiert wird. Extra für Kotzfisch und Co., die "Bildzeitung": http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/krebs/neue-studie-chemotherapie-kann-sich-negativ-auf-krebsbehandlung-auswirken-25512816.bild.html

Tamina
11.02.2017, 19:30
Ich bin mutig und wage es noch einmal. Man hat hier da Gefühl hier ist ein Glaubenskrieg ausgebroche, wo es eigentlich keine Gewinner geben kann.

Wie würde ich vorgehen, wenn ich zum Beispiel Probleme mit der Schilddrüse hätte und wäre ein selbstdenkender Mensch.

Ich würde zum Arzt gehen, wenn es ein guter Arzt ist würde er Blut abnehmen un sich die Hormonlage anschauen und einen Ultraschall machen. Wenn hier etwas nicht in Ordnung ist, schickt er mich zum Radiologen, der stellt dann fest ob ich Knoten oder eine vergrößerte Schilddrüse habe. Ob Unter-oder Überfunktion und ob eine Autoimmunerkrankung vorliegt, Hashimoto oder Basedow.

Meinetwegen, habe ich eine Unterfunktion und die Schilddrüse ist stark vergößert, der Arzt rät mir Hormone zu nehmen..

Hätte ich jetzt einen sehr guten Arzt, würde er mich zum Endokrinologen schicken, der alle Hormone und die Immunkranheiten abklärt, ob Antikörper vorhanden sind oder nicht.

Danach wird die Medikation besprochen. Das Ergebnis könnte noch differenzierter sein.

Ich soll nur ein Schilddrüsenhormon nehmen, die anderen Werte sollen in einem halben Jahr noch mal kontrolliert werden.

So bis dahin ist gut. Dann interessiert es mich, was habe ich genau, wo liegt die Ursache und was gibt es für Möglichkeiten, diese zu beheben.

Mein Arzt ist auch Homöopath und rät mir, ein Homöopathisches Mittel zu probieren, daß die Hormone wieder ins Gleichgewicht kommen und ich soll die Ernährung umstellen und jene Sachen weglassen oder bestimmte Sachen essen.

Mit Homöopathisch meine ich die klassische Homöopathie.

So jetzt liegt es doch an mir, mich zu entscheiden, was ich mache.

Ich gehe doch nicht mit gavierenden Krankheiten, wo ich die Diagnose nicht kenne zuerst zum Heilpraktiker.

Oder ich habe ständig Bronchitis und habe schon ein paar mal Antibiotika nehmen müssen und es wird eigentlich chronisch. Ich gehe zum Heilpraktiker, der sagt nehmen sie mal Luffa oder Senega, was es da halt so gibt. Dann nehme ich das und wenn es hilft umso besser. Oder ich entscheide mich für ein pflanzliches Mittel.

Ich entscheide doch immer, was ich mache. Könnte auch gar nicht zum Arzt gehen, bis gar nichts mehr geht. Gibt es auch genug von.

Ich kann doch anderen nicht vorschreiben, was sie machen sollen und über Dinge urteilen die ich selbst noch nie probiert habe. Man geht inzwischen ganz neue Wege in der Wissenschaft, wer weiß was da noch alles kommt.

Das die Gesundheitslobby sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt ist doch wohl klar, deshalb zahlen wir ja immer mehr für immer weniger. Die Milliardengewinne lassen die sich nicht nehmen.

Bin fertig.

kotzfisch
11.02.2017, 21:01
Ich befasse mich mit dem Thema schon lange genug und habe selbst viel mit Krebspatienten zu tun. Bisher muss ich sagen, dass Hamer und die Ärzte, die seine Erkenntnisse mit in ihre Therapien einfließen lassen, meiner Ansicht nach richtig liegen. Vor allem, was die Krebsursachen, eben besagter biologischer Konflikt, betrifft.


Ärzte, die seine nicht vorhandenen "Erkenntnisse" in einer "Therapie" verwenden würden, hätten einen massiven Kunstfehlerprozess
am Hals, soviel ist klar.

Dass Du Dich damit befasst, ist eine sichere Gewähr, dass Du falsch liegst wie man sieht.

Cherry picking im Trüben bringt trübe Ergebnisse.

Hamer, Dein Leibarzt, ist ein verurteilter Krimineller.Das ist auch etwas trüb.

Ein approbationsloser Spinner, der Thesen verbreitet, die absolut gefährlich sind.

Shahirrim
11.02.2017, 21:06
Leider sind wir hier nicht in Russland, denn dort würde ein Massenmörder wie Hamer pädagogische Maßnahmen spüren. Wenn jemand wie Hamer behauptet, Krebs ist heilbar und dann bei seinen tatsächlichen Krebspatienten eine Erfolgsquote von 0 Prozent erzielt, dann ist diese Person ein Abzocker und jeder Cent Einkommen aus seiner Tätigkeit als "Mediziner" ist noch zu viel. Krebs ist übrigens heute schon "heilbar", nur nicht zu 100 Prozent, wie Hamer den Eindruck erwecken möchte. Entscheidend ist eher das Alter des Patienten, die Krebserkrankung und wann er entdeckt wurde. Solltest du mal an Krebs erkranken, dann schmeiß dich vor einem Zug oder spring aus dem 30. Stock. Das wirst du eher überleben als eine Krebsbehandlung bei Hamer.

Ach ja, auf Abzocke in der Forschung bei Pharma-UN bin ich schon häufiger eingegangen, für Kritik an der Pharma-Branche braucht es keinen Hamer samt hörigen Groupie-Anhang
http://politikforen.net/showthread.php?168602-Viele-Krankenkassen-erhöhen-Beiträge-zum-Jahreswechsel!/page7

Selbst die größten Quacksalber unter den Homöopathen (von denen es sicher mehr als genug gibt), dürften gegen die Pharmaindustrie nichts als blutige Anfänger sein. Selbst die, die dort einen großen Reibach machen, dürften bei den Pharmabossen nicht mal in der Lobby des Konzerns auftauchen, weil zu arme Schlucker.

Lykurg
11.02.2017, 22:25
Ärzte, die seine nicht vorhandenen "Erkenntnisse" in einer "Therapie" verwenden würden, hätten einen massiven Kunstfehlerprozess
am Hals, soviel ist klar. Dass Du Dich damit befasst, ist eine sichere Gewähr, dass Du falsch liegst wie man sieht. Cherry picking im Trüben bringt trübe Ergebnisse.
Hamer, Dein Leibarzt, ist ein verurteilter Krimineller.Das ist auch etwas trüb. Ein approbationsloser Spinner, der Thesen verbreitet, die absolut gefährlich sind.

Sicherlich ist Dr. Andrew Wakefield für dich auch so ein böser Renegade-Doktor, der natürlich laaange nicht so viel Ahnung vom Thema Impfungen hat wie Prof. Dr. Großlaber-Kotzfisch, obwohl er sich bereits seit vielen Jahren damit befasst. Aber wer kann dem selbsternannten, schuppigen Medizinpapst schon das Wasser reichen? Befasse dich mal mit diesem Fall, dann siehst du auch, wie schnell kritische Ärtze zu "unbliebsamen Personen" erklärt werden, wenn sie gewisse Medizindogmen anzweifeln. Es ist wie im Bereich der Politik und Geschichtswissenschaften auch - einige Dinge darf man öffentlich nicht aussprechen, wenn man in Lohn und Brot bleiben will (z.B. als Geschichtsdozent, aber auch als Arzt). Aber, Kotzfisch, ganz ehrlich, bleib einfach bei deinen Massenmedien. Die erklären dir doch jeden Tag, was du zu denken hast.

Nikolaus
12.02.2017, 00:02
...So bis dahin ist gut. Dann interessiert es mich, was habe ich genau, wo liegt die Ursache und was gibt es für Möglichkeiten, diese zu beheben.

Mein Arzt ist auch Homöopath und rät mir, ein Homöopathisches Mittel zu probieren, daß die Hormone wieder ins Gleichgewicht kommen und ich soll die Ernährung umstellen und jene Sachen weglassen oder bestimmte Sachen essen.....Ernährungsempfehlungen haben nicht das geringste damit zu tun, daß, daß er Homöopath ist.
Und bilde dir nicht ein, er würde an Homöopathie glauben, nur weil er sie verordnet.
Da sind andere Gründe viel wahrscheinlicher.

Nikolaus
12.02.2017, 00:11
Ernährungsempfehlungen haben nicht das geringste damit zu tun, daß, daß er Homöopath ist.
Und bilde dir nicht ein, er würde an Homöopathie glauben, nur weil er sie verordnet.
Da sind andere Gründe viel wahrscheinlicher.


Man geht inzwischen ganz neue Wege in der Wissenschaft, wer weiß was da noch alles kommt.Niemand weiß, was noch alles kommt. Sonst wär es ja schon da.
Man weiß nur mit Sicherheit, daß Homöopathie niemals in der echten Medizin ankommen wird. Esoterischer Humbug wird immer esoterischer Humbug bleiben, denn die Naturgesetze sind unabänderlich.

Und "neue Wege" in der Wissenschaft geht man natürlich auch nicht. Man wird auch in Zukunft immer den Weg der Logik gehen. Sonst wärs gar keine Wissenschaft.

Lykurg
12.02.2017, 01:15
Niemand weiß, was noch alles kommt. Sonst wär es ja schon da. Man weiß nur mit Sicherheit, daß Homöopathie niemals in der echten Medizin ankommen wird. Esoterischer Humbug wird immer esoterischer Humbug bleiben, denn die Naturgesetze sind unabänderlich. Und "neue Wege" in der Wissenschaft geht man natürlich auch nicht. Man wird auch in Zukunft immer den Weg der Logik gehen. Sonst wärs gar keine Wissenschaft.

Den Weg der Logik? Vielleicht in Phantasien, aber nicht in dieser gegenwärtigen Welt. Da ist "Wissenschaft" leider zunehmend das, was Knete und Kontrolle der Massen bringt. Ergo: Man müsste erst einmal gewisse "Eliten" entmachten und ein neues System einführen.

Herr B.
12.02.2017, 02:05
Jetzt auch noch ausgerechnet Galileo Galilei in den Homöopathie-Disput ziehen zu wollen, ist schon ziemlich absurd.

Dass gerade dieser Mann mit seinem Bezug zur wissenschaftlichen Exaktheit und Nachprüfbarkeit eher als Beweis gegen den Aberglauben von D-12 und Globuli etc. pp. herangezogen werden sollte, scheint dir nicht einzuleuchten.

Viel eher hatte sich Galilei mit deiner Sorte herumzuschlagen.....
Du hast doch keinen Funken Ahnung von was du schwatzt. Phrasendrescher wie dich gibt's wie Sand am Meer. Aber bitte, wieso ist es
Leuten wie dir so wichtig andere bevormunden zu können, wenn es um die freie Wahl der medizinischen Behandlung geht?
Fühlst du dich dann wichtiger?

Tamina
12.02.2017, 02:43
Jedenfalls werden Menschen die sich mit Naturheilkunde auskennen in schweren Krisenzeiten eher überleben, als diejenigen die sich auf ihren Arzt oder Apotheker verlassen. Ohne Moos nichts los.

kotzfisch
12.02.2017, 04:23
Sicherlich ist Dr. Andrew Wakefield für dich auch so ein böser Renegade-Doktor, der natürlich laaange nicht so viel Ahnung vom Thema Impfungen hat wie Prof. Dr. Großlaber-Kotzfisch, obwohl er sich bereits seit vielen Jahren damit befasst. Aber wer kann dem selbsternannten, schuppigen Medizinpapst schon das Wasser reichen? Befasse dich mal mit diesem Fall, dann siehst du auch, wie schnell kritische Ärtze zu "unbliebsamen Personen" erklärt werden, wenn sie gewisse Medizindogmen anzweifeln. Es ist wie im Bereich der Politik und Geschichtswissenschaften auch - einige Dinge darf man öffentlich nicht aussprechen, wenn man in Lohn und Brot bleiben will (z.B. als Geschichtsdozent, aber auch als Arzt). Aber, Kotzfisch, ganz ehrlich, bleib einfach bei deinen Massenmedien. Die erklären dir doch jeden Tag, was du zu denken hast.

Über Impfungen hatten wir gar nicht gesprochen.
Glattes Vorbeireden.Alte Taktik der Realitätsverweigerer.
Du hältst Dich und das ist die Tragik selbst noch für einen aufgeklärten Zeitgenossen.
OMG!

https://de.wikipedia.org/wiki/MMR-Impfstoff#Der_Fall_Wakefield



Berusfsverbot, Studien zurückgezogen, sogar emigrieren mußte er....

Du tust als Quellen ständig Vollidioten auf, gratuliere.
Soll ich mal bestätigende Studien für Dich suchen?
Du hast es offenbar selbst nicht drauf.

kotzfisch
12.02.2017, 04:46
Lykurg hält, wie die Anhänger "Neuer Germanischer Medizin", die Realität für ein Spektakel, die Leute für dumm zu verkaufen.
Bei dieser VT machen die üblichen verdächtigen mit: Big Pharma (ein politischer Kampfbegriff, denn kleine Hinterhofklitschen
entwickeln keine wirklichen Innovationen), die Ärzte, die KVauen, die Medien und das böse RKI.

In diesem geradezu machichäischem Weltbild verwischt sich wissenschaftliche Rationalität und wird zum esoterischen Gärkessel.
Politik kommt dann noch oben drauf und fertig ist der echte Durchblicker, der im Prinzip gar nichts versteht.
Aber meint, hinter die Kulissen blicken zu können.

Lykurg ist ein tragisches Opfer dieser Dynamik.

Psychopathologisch immer derselbe Vorgang.

Shahirrim
12.02.2017, 06:14
Lykurg hält, wie die Anhänger "Neuer Germanischer Medizin", die Realität für ein Spektakel, die Leute für dumm zu verkaufen.
.....

Ach, und da sind die Homöopathen allein auf weiter Flur? Ich sage, was die machen, ist Kinderkram. Wenn sich die Pharmaunternehmen drüber beschweren, was die für ein Schindluder betreiben, wäre das so, als würde die Mafia sich über die Straßenkriminalität kleiner Jugendbanden beschweren. Ansonsten sei noch einmal an diesen Beitrag hier ins Gedächtnis gerufen. Es geht um die Bonusfrage:

http://www.politikforen.net/showthread.php?175557-Parteien-an-den-Taten-messen-und-nicht-nach-dem-Wahl-Lügenprogramm-wie-immer&p=8908255#post8908255

Chronos
12.02.2017, 07:40
Du hast doch keinen Funken Ahnung von was du schwatzt. Phrasendrescher wie dich gibt's wie Sand am Meer.
Soso. Ahnung haben also nur die Quacksalber, Schamanen und sonstigen Heilungsversprecher, die mit Zaubermittelchen, Tinkturen und Zuckerkügelchen die Menschen verarschen und abzocken.

So, wie auf den "Verkaufsveranstaltungen" den gutgläubigen älteren Menschen angeblich heilende Matratzen für 1.000 Euro angedreht werden, die in Wirklichkeit billigster Schrott sind, haben nur diese betrügenden Strauchdiebe eine Ahnung, nicht wahr....

So kann man es natürlich auch hindrehen.


Aber bitte, wieso ist es Leuten wie dir so wichtig andere bevormunden zu können, wenn es um die freie Wahl der medizinischen Behandlung geht?
Es geht nicht nur um die freie Wahl der "medizinischen Behandlung", wobei alleine schon diese euphemistische Bezeichnung eine dreiste Irreführung ist, sondern es geht auch um den Sinn für Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit und Wahrheit.

Aber vor allem geht es um ein riesiges Business mit leeren Versprechungen und Abzockerei. Wer beispielsweise verspricht, durch Mistelsaft und anderen Blödsinn Krebs heilen zu können, ist ein Betrüger, Gauner und Scharlatan.

Die immer wieder in der Vergangenheit häufig bekannt gewordenen Fälle von straffällig gewordenen und eingeknasteten Wunderheilern und Heilpraktikern sind ein sehr deutliches Indiz für diese verlogene und teils verbrecherische Schattenwirtschaft.

Tamina
12.02.2017, 07:46
Ernährungsempfehlungen haben nicht das geringste damit zu tun, daß, daß er Homöopath ist.
Und bilde dir nicht ein, er würde an Homöopathie glauben, nur weil er sie verordnet.
Da sind andere Gründe viel wahrscheinlicher.




Bist du der Meinung, ein Arzt glaubt an das was er macht? Er schaut in seinen PC, was kann ich an dem verdienen und wo ist Schluß mit der Therapie.

Tamina
12.02.2017, 07:48
Rationalisierung, Rationierung und Priorisierung – was ist gemeint?

http://www.aerzteblatt.de/archiv/63854


Wenn man das liest, weiß man wohin die Reise geht.
(http://www.aerzteblatt.de/archiv/63854)

kotzfisch
12.02.2017, 08:14
Bist du der Meinung, ein Arzt glaubt an das was er macht? Er schaut in seinen PC, was kann ich an dem verdienen und wo ist Schluß mit der Therapie.

Du hast keine Ahnung.
Niedergelassene Kollegen sind budgetiert.
Laien wie Du scheinen anzunehmen, dass man hemmungslos sich aus der GOÄ bedienen kann.
Heilige Einfalt.

kotzfisch
12.02.2017, 08:15
Rationalisierung, Rationierung und Priorisierung – was ist gemeint?

http://www.aerzteblatt.de/archiv/63854


Wenn man das liest, weiß man wohin die Reise geht.
(http://www.aerzteblatt.de/archiv/63854)

Du nicht, weil du nichts verstanden hast.