Vollständige Version anzeigen : Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft
kotzfisch
12.02.2017, 08:17
Es fällt einem echt nichts mehr ein.
Kriminelle und verurteilte Verbrecher werden uns hier als Wunderheiler präsentiert...
Du hast keine Ahnung.
Niedergelassene Kollegen sind budgetiert.
Laien wie Du scheinen anzunehmen, dass man hemmungslos sich aus der GOÄ bedienen kann.
Heilige Einfalt.
Lies du erst einmal was ich geschrieben habe, den Satz und wo ist Schluß mit der Therapie
Was bist du eigentlich für ein Blingänger ?
Du nicht, weil du nichts verstanden hast.
Sag mal ist bei dir irgendwo ne Latte los. Hast du deinen Schrott mal selbst gelesen. Den Bericht hast du jedenfalls nicht gelesen du Honk. Den würdest du gar nicht verstehen.
Wie kommst du eigentlich dazu andere ständig als doof hinzustellen. Du kommst mir vor wie ein Geisterfahrer, der sagt alles Falschfahrer.
Ich habe genau differenziert dargestellt. Versuchs doch auch mal.
Du liest nicht eine Zeile von denen, über die du herkotzt. Du machst deinem Namen Ehre.
Jedenfalls werden Menschen die sich mit Naturheilkunde auskennen in schweren Krisenzeiten eher überleben, als diejenigen die sich auf ihren Arzt oder Apotheker verlassen. Ohne Moos nichts los.
Naturheilkunde (ein dämlicher Begriff, es ist in Wirklichkeit die Administration von Phytopharmaka) hat mit Homöopathie nichts zu tun.
Ein verständliches Beispiel für Laien: Aspirin wurde entwickelt aus der in Weidenrinde enthaltenen Salicylsäure zu Acetylsalicylsäure.
Und weshalb wirkt es? Weil man breits früher Weidenrinde kaute und nicht ein Stückchen durch besprochenes Wasser zog, das man danach auf 1:10^9 verdünnte.
Meinen Zugang zur Homöopathie hatte ich, als ich mich vor Ewigkeiten mal für einen Job bewarb. Bei einer Homöopathieklitsche in Inning a.A. Ich mußte mich da etwas mit dem Thema beschäftigen, und es war erschütternd.
Ich war damals in der Pharma tätig, genauer in der produktion von Enzymen für Diagnostika (böse, böse Pharmaindustrie, entwickelt und produziert Mittelchen die erlauben den Zustand deiner Leber oder des Blutzuckerspiegels etc. pp. mit einem winzigen Nadelstich exakt zu bestimmen), also wurde ich auch zweimal eingeladen.
Aber als schlechter Schauspieler, der seinen Unglauben nicht wirksam verschleiern konnte, kriegte ich den Job natürlich nicht. Ehrlich gesagt, in einer solchen Irrenanstalt zu arbeiten wäre auch nicht grade sehr erbaulich gewesen.
Ich probierte einmal ein solches Mittelchen aus. Halsschmezen und Schluckbeschwerden, etwas ernster, nicht mehr mit gestauchtem Bier oder Whiskygurgeln zu beseitigen.
Eine Kollegin empfahl mir Meditonsin. (ich mußte den Namen jetzt wieder nachgoogeln), aber ohne den schamanistischen Hintergrund zu erwähnen.
Ich kaufte das Zeug also, es war teuer. Geschluckt habe ich es auch, und identifizierte es augenblicklich als farblosen Stroh Rum oder Klosterfrau Melissengeist ohne Melisse.
Ich war korrekt, wie die Nachforschung ergab. Das Zeug besteht praktisch nur aus Alkohol.
(medizinischem Alkohol, steht in der Zusammensetzung:D), sowie soweit ich erinnere aus Dx Verdünnungen von Eisenhut (was dich umbringen würde wäre was drin, aber das Zeug ist ja rezeptfrei und völlig harmlos) und zwei anderen nichtvorhandenen Wurzelsuden die ebenfalls nichts als Lähmungserscheinungen auslösen, wie gesagt, wären sie effektiv drin)
Es stellte sich als absolut wirkungslos heraus, lediglich der Alkohol verschafft (sehr kurzfristig) etwas Linderung. Allerdings ist das Fläschchen sehr klein und macht den Literpreis vierstellig.
Die bewährte Tarndröhnung für Gouvernanten, Melissengeist, ist da deutlich überlegen.
Noch besser, Grog aus 7 jährigem Havannah Club.
Wie kommst du eigentlich dazu andere ständig als doof hinzustellen.
Macht er nicht ständig. Nur, wenn sie es sind.
Kriminelle und verurteilte Verbrecher werden uns hier als Wunderheiler präsentiert...
Ja, das Internet.
Früher war die Idiotengemeinde, beeinflußt durch das Goldene Blatt et. al., noch relativ überschaubar.
Das Netz hat jedoch im Positiven wie Negativen die bisher unbekannte Wirkung, die Schere zwischen Intelligenz und Idiotie überproportional aufzumachen.
Naturheilkunde (ein dämlicher Begriff, es ist in Wirklichkeit die Administration von Phytopharmaka) hat mit Homöopathie nichts zu tun.
Ein verständliches Beispiel für Laien: Aspirin wurde entwickelt aus der in Weidenrinde enthaltenen Salicylsäure zu Acetylsalicylsäure.
Und weshalb wirkt es? Weil man breits früher Weidenrinde kaute und nicht ein Stückchen durch besprochenes Wasser zog, das man danach auf 1:10^9 verdünnte.
Meinen Zugang zur Homöopathie hatte ich, als ich mich vor Ewigkeiten mal für einen Job bewarb. Bei einer Homöopathieklitsche in Inning a.A. Ich mußte mich da etwas mit dem Thema beschäftigen, und es war erschütternd.
Ich war damals in der Pharma tätig, genauer in der produktion von Enzymen für Diagnostika (böse, böse Pharmaindustrie, entwickelt und produziert Mittelchen die erlauben den Zustand deiner Leber oder des Blutzuckerspiegels etc. pp. mit einem winzigen Nadelstich exakt zu bestimmen), also wurde ich auch zweimal eingeladen.
Aber als schlechter Schauspieler, der seinen Unglauben nicht wirksam verschleiern konnte, kriegte ich den Job natürlich nicht. Ehrlich gesagt, in einer solchen Irrenanstalt zu arbeiten wäre auch nicht grade sehr erbaulich gewesen.
Ich probierte einmal ein solches Mittelchen aus. Halsschmezen und Schluckbeschwerden, etwas ernster, nicht mehr mit gestauchtem Bier oder Whiskygurgeln zu beseitigen.
Eine Kollegin empfahl mir Meditonsin. (ich mußte den Namen jetzt wieder nachgoogeln), aber ohne den schamanistischen Hintergrund zu erwähnen.
Ich kaufte das Zeug also, es war teuer. Geschluckt habe ich es auch, und identifizierte es augenblicklich als farblosen Stroh Rum oder Klosterfrau Melissengeist ohne Melisse.
Ich war korrekt, wie die Nachforschung ergab. Das Zeug besteht praktisch nur aus Alkohol.
(medizinischem Alkohol, steht in der Zusammensetzung:D), sowie soweit ich erinnere aus Dx Verdünnungen von Eisenhut (was dich umbringen würde wäre was drin, aber das Zeug ist ja rezeptfrei und völlig harmlos) und zwei anderen nichtvorhandenen Wurzelsuden die ebenfalls nichts als Lähmungserscheinungen auslösen, wie gesagt, wären sie effektiv drin)
Es stellte sich als absolut wirkungslos heraus, lediglich der Alkohol verschafft (sehr kurzfristig) etwas Linderung. Allerdings ist das Fläschchen sehr klein und macht den Literpreis vierstellig.
Die bewährte Tarndröhnung für Gouvernanten, Melissengeist, ist da deutlich überlegen.
Meditonsin habe ich auch mal probiert, wurde noch schlimmer.
Ich meine die alten Hausmittel und Kräuter. Das hatten die Frauen früher drauf, die sind nicht gleich zum Arzt gerannt.
Ich habe da ein altes Buch geerbt.
Er macht das mit allen die nicht seiner Meinung sind Herr Don.
kotzfisch
12.02.2017, 10:04
Das Geschwafel von Lykurg und Dir sind keine Meinungen sondern psychopathologische Äußerungen.
Frag Don.
kotzfisch
12.02.2017, 10:05
Ja, das Internet.
Früher war die Idiotengemeinde, beeinflußt durch das Goldene Blatt et. al., noch relativ überschaubar.
Das Netz hat jedoch im Positiven wie Negativen die bisher unbekannte Wirkung, die Schere zwischen Intelligenz und Idiotie überproportional aufzumachen.
So ist es.Grotesk.
Meditonsin habe ich auch mal probiert, wurde noch schlimmer.
Ich meine die alten Hausmittel und Kräuter. Das hatten die Frauen früher drauf, die sind nicht gleich zum Arzt gerannt.
Ich habe da ein altes Buch geerbt.
Ja, Dornröschen, für ein bisschen Halsschmerzen oder eine satte Erkältung sind Hausmittel ja durchaus angemessen und bewährt. Aber darum geht es hier nicht.
Es geht bei der Homöopathie in wesentlichen Bereichen um einen kompletten Beschiss. Bei richtig ernsthaften Krankheiten ist nämlich der ganze Zinnober mit Heilwässerchen am Ende.
Der Blödsinn beginnt ja schon bei den angeblichen Wirkungen von Ginko-Extrakten als Mittel für eine bessere Gehirnleistung und ein besseres Gedächtnis.
Das Zeug hat nämlich nachweislich keinerlei Wirkung auf die beschriebenen Anwendungen, aber man kann daran sehr schön erkennen, dass bestimmte Zweige der Pharmaindustrie sehr schnell begriffen haben, damit eine breite Schicht der abergläubisch solchen Mittelchen vertrauenden Dummen anzusprechen zu können und ein bombiges Geschäft daraus zu machen.
Kann dich verstehen, als Gleichgesinnte hält man zusammen, bist wenigstens ein guter Kumpel.
rot von mir makiert. Jetzt verstehe ich deine Gründe und Einstellung dazu. Da ist einer beleidigt.
Ja, Dornröschen, für ein bisschen Halsschmerzen oder eine satte Erkältung sind Hausmittel ja durchaus angemessen und bewährt. Aber darum geht es hier nicht.
Es geht bei der Homöopathie in wesentlichen Bereichen um einen kompletten Beschiss. Bei richtig ernsthaften Krankheiten ist nämlich der ganze Zinnober mit Heilwässerchen am Ende.
Der Blödsinn beginnt ja schon bei den angeblichen Wirkungen von Ginko-Extrakten als Mittel für eine bessere Gehirnleistung und ein besseres Gedächtnis.
Das Zeug hat nämlich nachweislich keinerlei Wirkung auf die beschriebenen Anwendungen, aber man kann daran sehr schön erkennen, dass bestimmte Zweige der Pharmaindustrie sehr schnell begriffen haben, damit eine breite Schicht der abergläubisch solchen Mittelchen vertrauenden Dummen anzusprechen zu können und ein bombiges Geschäft daraus zu machen.
Bin kein Dornröschen. Ich habe doch geschrieben,daß man zuerst zum Arzt geht und abklärt was los ist. Bei einer schweren Krankheit solche MIttel zu nehmen, dient nur dazu sich selbst Hoffnung zu machen. Glauben versetzt Berge, selbst Placebos wirken, ist wissenschaftlich bewiesen.
Jedenfalls kann man sich nicht damit umbringen, daß finde ich schon mal positiv.
Habe gerade meinen Mann das lesen lassen. Der sagt nur typisch Männer.
rot von mir makiert. Jetzt verstehe ich deine Gründe und Einstellung dazu. Da ist einer beleidigt.
Schmarrn. Das war eine Sekte. Oder ist noch, besser gesagt.
FranzKonz
12.02.2017, 10:55
Schmarrn. Das war eine Sekte. Oder ist noch, besser gesagt.
Es mag Dinge zwischen Himmel und Erde geben, von denen sich unsere Schulweisheit nichts träumen lässt. Homöopathie gehört nicht dazu.
[...] Glauben versetzt Berge, selbst Placebos wirken, ist wissenschaftlich bewiesen.
Jedenfalls kann man sich nicht damit umbringen, daß finde ich schon mal positiv.
Solltest du dich allein auf Placebos verlassen (also auch Homöopathie), kannst du dich bei einer schweren Krankheit, welche sonst entsprechend kurierbar wäre, sehr wohl umbringen!!!
Ich auch.
KF ist Mediziner. Wie Sven71, der grade nicht hier ist. Ich zwar nicht, aber mit einigen Jährchen Berufserfahrung in der Pharma Verfahrenstechnik.
Treten wir gegen Youtube Verbildete an, haben wir recht. Immer.
Alleine schon Phytomedizin mit Homöopathie zu vermixen zeugt von immanenter Blödheit.
Selbstredend wissen wir, und zwar je nach Fachgebiet detailliert weshalb und wie, organische Verbindungen die die Natur bereitstellt, wirken.
Teilweise drastisch.
Mediziner und Pharmazeuten machen selbiges nutzbar. Berechenbar und zuverlässig.
Dahinter steht ein enormer Aufwand an Foschung, Entwicklung und Erprobung. daß dabei auch mal was schiefgehen kann ist menschlichem Handeln inhärent.
Homöopathie ist jedoch ein einziger Fehler. Kein Nachweis irgendeiner Wirksamkeit whatsoever.
Bestenfalls die, die auch pure Gipstabletten erzielen.
Ich warte jetzt nur noch auf die, die mit der Magnetisierung von Wasser ankommen.
Solltest du dich allein auf Placebos verlassen (also auch Homöopathie), kannst du dich bei einer schweren Krankheit, welche sonst entsprechend kurierbar wäre, sehr wohl umbringen!!!
Darin liegt eine gewisse Hoffnung für die Menschheit.
Leider rennen die dann doch wieder zum richtigen Arzt, wenn es weh tut.
Es mag Dinge zwischen Himmel und Erde geben, von denen sich unsere Schulweisheit nichts träumen lässt. Homöopathie gehört nicht dazu.
So ist es.
Klopperhorst
12.02.2017, 11:20
Es lässt sich vom Placebo- Effekt ganz gut leben.
Wenn 25% darauf ansprechen, kann man mit denen sehr gut verdienen, zumal der Kosteneinsatz bei den Zuckerkugeln extrem geringt ist.
---
Wenn 25% darauf ansprechen, kann man mit denen sehr gut verdienen, zumal der Kosteneinsatz bei den Zuckerkugeln extrem geringt ist.
---So lange es nur um Schnupfen und Husten geht, würde ich als Apotheker etc auch solche Mittelchen wohl bedenkenlos vertickern. Bei wirklich schweren Krankheiten wäre das aber schon kriminell...
kotzfisch
12.02.2017, 11:54
So lange es nur um Schnupfen und Husten geht, würde ich als Apotheker etc auch solche Mittelchen wohl bedenkenlos vertickern. Bei wirklich schweren Krankheiten wäre das aber schon kriminell...
Kriminell sind jene wie Hamer, die CA Patienten vorgauckeln, er hätte irgend etwas therapeutisches in der Hand mit seinem germanischen paramedizinischen Schwachsinn.
kotzfisch
12.02.2017, 11:55
---
Der schleift sich schnell ab- da der Effekt so und so einträte, ist es astreiner Betrug.
Jedenfalls werden Menschen die sich mit Naturheilkunde auskennen in schweren Krisenzeiten eher überleben, als diejenigen die sich auf ihren Arzt oder Apotheker verlassen. Ohne Moos nichts los.
*hüstel*
Naturheilkunde ≠ Homöopathie.
Dazu passend:
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16681729_1319520518129382_4740007493366705699_n.pn g?oh=836d3b23a5fb973a90bf28efb59a3f23&oe=593D5BBB
Desmodrom
12.02.2017, 13:16
*hüstel*
Naturheilkunde ≠ Homöopathie.
Das stimmt so natürlich nicht. Homöopathie wird lediglich als eine Variante naturheilkundlicher Verfahren unter diesem Oberbegriff eingeordnet. Phytotherapie ist zB. ebenfalls ein Verfahren der Naturheilkunde, dessen Evidenz sich im Gegensatz zur Homöopathie wohl aber kaum bestreiten ließe.
John Donne
12.02.2017, 13:20
Dazu passend:
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16681729_1319520518129382_4740007493366705699_n.pn g?oh=836d3b23a5fb973a90bf28efb59a3f23&oe=593D5BBB
Immerhin ist der Zucker zu kleinen Kügelchen geformt worden und 1 kg davon enthält sogar 0,1g Wirkstoff! Und da die Wirkung allein auf dem Placeboeffekt basiert: Was teuer ist, muß doch wirken! Das ist bei jedem "snake oil" so!
Das stimmt so natürlich nicht. Homöopathie wird lediglich als eine Variante naturheilkundlicher Verfahren unter diesem Oberbegriff eingeordnet. Phytotherapie ist zB. ebenfalls ein Verfahren der Naturheilkunde, dessen Evidenz sich im Gegensatz zur Homöopathie wohl aber kaum bestreiten ließe.
Das ist zu unscharf. Es gibt eine Reihe naturheilkundlicher Verfahren wie Phytotherapie oder Wasseranwendungen, deren Wirksamkeit nachweisbar ist, im Unterschied zum esoterischen Homöopathie-Mumpitz.
Lykurg hält, wie die Anhänger "Neuer Germanischer Medizin", die Realität für ein Spektakel, die Leute für dumm zu verkaufen.
Bei dieser VT machen die üblichen verdächtigen mit: Big Pharma (ein politischer Kampfbegriff, denn kleine Hinterhofklitschen
entwickeln keine wirklichen Innovationen), die Ärzte, die KVauen, die Medien und das böse RKI. In diesem geradezu machichäischem Weltbild verwischt sich wissenschaftliche Rationalität und wird zum esoterischen Gärkessel.
Politik kommt dann noch oben drauf und fertig ist der echte Durchblicker, der im Prinzip gar nichts versteht. Aber meint, hinter die Kulissen blicken zu können. Lykurg ist ein tragisches Opfer dieser Dynamik.
Psychopathologisch immer derselbe Vorgang.
Du legst mir Sachen in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. Aber die Rabulistik hast du schon ganz gut drauf, wenn auch sonst nur inhaltsloses Geplapper von dir kommt, Fischboy. Ich kenne den Fall Wakefield. Aber wo sind deine fachlichen Entgegnungen? Die wollte ich mal hören (vor allem bezogen auf "Man made Epidemic", was du ja sicherlich inzwischen gesehen hast). Aber wie immer gehst du gar nicht konkret darauf ein, kommst mit "Wikipedia" und wirfst mit leeren Behauptungen um dich.
Hier werden übrigens auch mehrere Studien, die du so forderst, angeführt (Wo sind deine Literaturhinweise, Quellen und Studien eigentlich bisher geblieben?). Du hast kein Wissen über Medizin, weder naturheilkundlich noch schulmedizinisch. Das ist dein Problem. Daran ändert auch das pseudoschlaue Geschwätz nichts. Hebe den Blick, es gibt eine Welt jenseits des kleinen Aquariums...
https://www.amazon.de/Krebs-heilende-Krankheit-Konfliktl%C3%B6sung-statt-Skalpell/dp/3850521206/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1486910370&sr=1-1&keywords=konfliktl%C3%B6sung+skalpell
Du legst mir Sachen in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. Aber die Rabulistik hast du schon ganz gut drauf, wenn auch sonst nur inhaltsloses Geplapper von dir kommt, Fischboy. Ich kenne den Fall Wakefield. Aber wo sind deine fachlichen Entgegnungen? Die wollte ich mal hören (vor allem bezogen auf "Man made Epidemic", was du ja sicherlich inzwischen gesehen hast). Aber wie immer gehst du gar nicht konkret darauf ein, kommst mit "Wikipedia" und wirfst mit leeren Behauptungen um dich.
Hier werden übrigens auch mehrere Studien, die du so forderst, angeführt (Wo sind deine Literaturhinweise, Quellen und Studien eigentlich bisher geblieben?). Du hast kein Wissen über Medizin, weder naturheilkundlich noch schulmedizinisch. Das ist dein Problem. Daran ändert auch das pseudoschlaue Geschwätz nichts. Hebe den Blick, es gibt eine Welt jenseits des kleinen Aquariums...
https://www.amazon.de/Krebs-heilende-Krankheit-Konfliktl%C3%B6sung-statt-Skalpell/dp/3850521206/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1486910370&sr=1-1&keywords=konfliktl%C3%B6sung+skalpell
Vielleicht solltest du zu allererst einmal damit aufhören, Nicks zu verbalhornen. Für jemand, der hier vorgibt, die tiefe Weisheit der Homöopathie mit Löffeln gefressen zu haben, gehört sich das nicht.
Und dann auch noch Werbung für eine lächerlich alberne, esoterische Schwarte zu machen, ist ziemlich daneben.
Alleine schon die Rezension über dieses Buch lässt an der Menschheit verzweifeln:
Die Karzinomkrankheit wird als eine Erkrankung des gesamten Organismus dargestellt – einer sehr schweren Erkrankung –, die Seele, Geist und Körper betrifft. Sie beinhaltet daher auch die Möglichkeit, aus festgefahrenen, starren und krankmachenden Persönlichkeitsstrukturen auszubrechen und durch innere Wandlung zum wahren „Heil-Sein“ zu gelangen.
Was für eine Verarscherei!
Erstens gibt es keine "Karzinomkrankheit", sondern es gibt sehr viele, völlig unterschiedliche Arten und in ihrer Gefährlichkeit ebenfalls sehr stark unterschiedlich bösartige Karzinome.
Und dann auch noch "durch innere Wandlung zum Heil-Sein zu gelangen."
Na, dann mal frohes Ausbrechen aus den Persönlichkeitsstrukturen. Das wird die verschiedenen Krebse aber gewaltig beeindrucken.
Was für ein Quatsch.....
Antisozialist
12.02.2017, 15:15
http://healinghaven.co.nz/wp-content/uploads/2011/04/Depositphotos_49607513_m.jpg
Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/homoeopathie-in-russland-zur-pseudowissenschaft-erklaert-11099/
Diese Irrlehre hat es erstaunlich weit gebracht, sogar auf eine deutsche Briefmarke.... einmal hatte ich Mittelohrentzündung, 2 Monate Antibiotika --> Keine Wirkung! Dann Homoöpathie --> Heilung innerhalb von wenigen Tagen. Zufall? Glaube? Vielleicht. Jedenfalls zahlen inwischen auch manche gesetzlichen Kassen diese Irrlehre.
Der Placebo-Effekt heilt eben viele kleine Krankheiten ohne Nebenwirkungen.
[...]
Na, dann mal frohes Ausbrechen aus den Persönlichkeitsstrukturen. Das wird die verschiedenen Krebse aber gewaltig beeindrucken.
Was für ein Quatsch.....
Was ist mit Selbstheilungskräften des Körpers, die Gerüchten zufolge auch durch eine Umstellung der Mentalität (besonders hinsichtlich des Umgangs mit der eigenen Krankheit) aktiviert werden sollen. Alles Quatsch?
Was ist mit Selbstheilungskräften des Körpers, die Gerüchten zufolge auch durch eine Umstellung der Mentalität (besonders hinsichtlich des Umgangs mit der eigenen Krankheit) aktiviert werden sollen. Alles Quatsch?
Das meiste davon ist tatsächlich Quatsch.
Es gab vor vielen Jahren mal die Theorie, dass man durch seine eigene persönliche positive Stimmung und Grundhaltung usw. die Entstehung von Krebs verhindern könne.
Das hat sich als völliger Unfug erwiesen.
Eine verrückt gewordene Körperzelle (und nichts anderes ist die Ursache für Krebserkrankungen) lässt sich nicht durch positive Mentalität von ihrem Tun abhalten.
Kopierfehler bei der Mitose einer Zelle passieren auch bei einem heiteren Gemüt. Da muss die altbewährte Regel 'ran: Stahl oder Strahl.
Vielleicht solltest du zu allererst einmal damit aufhören, Nicks zu verbalhornen. Für jemand, der hier vorgibt, die tiefe Weisheit der Homöopathie mit Löffeln gefressen zu haben, gehört sich das nicht.
Und dann auch noch Werbung für eine lächerlich alberne, esoterische Schwarte zu machen, ist ziemlich daneben.
Alleine schon die Rezension über dieses Buch lässt an der Menschheit verzweifeln:
Erstens gibt es keine "Karzinomkrankheit", sondern es gibt sehr viele, völlig unterschiedliche Arten und in ihrer Gefährlichkeit ebenfalls sehr stark unterschiedlich bösartige Karzinome.
Was für ein Quatsch.....
Das ist deine Meinung und das ist völlig okay. Was die Nicks (oder "den" Nick) betrifft, habe ich nicht mit Beschimpfungen und Unsachlichkeiten begonnen, sondern Kotzfisch, der förmlich aus der Hose gehüpft ist, als nur das Wort "Hamer" gefallen ist. Gut, ist ja auch seine Sache. Entweder man betrachtet Krebs als biologisches Notfallprogramm, wie z.B. von Frau Dr. von Schwarzenberg (mit allen Faktoren, die dabei mitwirken) oder eben nicht. Dass Krebs deshalb "harmlos" ist, behauptet übrigens weder sie noch Hamer. Und jeder, der sich ernsthaft damit befasst, wird das auch verstanden haben. Wenn dies aber so ist, dann ist die übliche "Chemo" schlichtweg nicht nur eine falsche Vorgehensweise, sondern sogar eine absolut schädliche. Und das ist eben der Punkt. Dass man im Gegenzug im Krebsfall "gar nichts" tun soll, hat ebenfalls nie jemand behauptet.
Daher würden ja auch viele wissende Ärtze bei einer eigenen Erkrankung anders vorgehen:
http://bewusst-vegan-froh.de/studie-entlarvt-den-grossen-schwindel-krebsaerzte-wuerden-selbst-niemals-einer-chemotherapie-zustimmen/
Ich habe selbst mit zahlreichen Medizinern gesprochen. Wenn der Chemo-Schwindel jemals wirklich als Geldlawine der Pharmalobby und zugleich als schädliche Sache für den Patienten entlarvt wird, dann ist die K.... am dampfen. Deshalb geht man auch so hochaggressiv gegen kritische Mediziner vor. Das hat sehr viel mit Lobbyarbeit und wenig mit "Wissenschaft" zu tun. Wir haben heute tolle technische Möglichkeiten zur Erforschung von Krankheiten, aber sie werden nicht genutzt, denn das System ist völlig korrupt. Gilt ja auch nicht nur für die Medizin. Wohin gehen die "Forschungsmilliarden" der Krebsindustrie eigentlich, sollte man sich eher fragen? Und selbst wenn sich ein forschender Arzt irrt, so gibt es keinen Grund zu einer Hexenverfolgung, wie in manchen Fällen. Würde man so nämlich überall vorgehen, dann müssten zahlreiche Pharmabosse (neben ihren politischen Helfern) längst am nächsten Ast aufgehängt werden, weil sie wider besseres Wissen Heilungsmethoden unterdrückt haben.
kotzfisch
12.02.2017, 16:51
Du bist der Behauptende, deswegen in der Bringschuld.
Eine Metastudie, die belastbar ist.Du bist das alles immer schuldig geblieben.
Stattdessen tischst Du uns verurteilte Scharlatane und Verbrecher auf, die Deine Referenz
darstellen, prost Mahlzeit.
Dein ad hominem ist geistlose Hilflosigkeit und völlig bedeutungslos.
Dein Anliegen vertrittst Du denkbar schlecht.
Nochmal: ich suche Dir gerne etwas raus, dass die HP nicht soo schlecht aussehen läßt.
Du selbst kannst das ja nicht.
Klopperhorst
12.02.2017, 16:53
Kriminell sind jene wie Hamer, die CA Patienten vorgauckeln, er hätte irgend etwas therapeutisches in der Hand mit seinem germanischen paramedizinischen Schwachsinn.
Hamer ist glaube ich geisteskrank.
Wenn seine Präparate nicht funktionieren, behauptet er, dass diese Leute "Todeschips" implaniert hätten.
---
kotzfisch
12.02.2017, 16:55
Hamer ist glaube ich geisteskrank.
Wenn seine Präparate nicht funktionieren, behauptet er, dass diese Leute "Todeschips" implaniert hätten.
---
Er ist schwer geisteskrank.Wie seine Jünger.
Jeder Wahn immunisiert sich heftig gegen die Realität.
Sieht man hier an Lykurg: keine Begriff von medizinischen Zusammenhängen aber
Eso Idioten als Referenz anführen.Man fasst es nicht.
Du bist der Behauptende, deswegen in der Bringschuld. Eine Metastudie, die belastbar ist.Du bist das alles immer schuldig geblieben. Stattdessen tischst Du uns verurteilte Scharlatane und Verbrecher auf, die Deine Referenz darstellen, prost Mahlzeit. Dein ad hominem ist geistlose Hilflosigkeit und völlig bedeutungslos. Dein Anliegen vertrittst Du denkbar schlecht.
Ich habe ausreichend Bücher und Quellen genannt. Du keine einzige. Zudem habe ich dir mehrere Fragen zu konkreten Themen und Fällen (es geht also nicht allein immer nur um Hamer, wie ich bereits mehrfach betont habe!) gestellt, die du dich aber weigerst zu beantworten. Wer ist also in der Bringschuld? Hamer wurde sofort attackiert, als er seine Ergebnisse vorgestellt hat. Er hatte also nie die Möglichkeit gehabt, im offiziellen Rahmen der Schulmedizin weiter zu forschen, weil man sie ihm genommen hat. Wenn in dieser BRD ein Geschichtsdozent in einer Vorlesung sagt, dass Deutschland nicht allein am Zweiten Weltkrieg schuld ist, dann verliert er seinen Job, weil er gegen ein Dogma verstoßen hat (z.B. Fall Prof. Pfeifenberger, Uni Münster). Ist deshalb alles falsch, was der Mann gesagt hat? Und kannst DU das überhaupt als Laie beurteilen?
FranzKonz
12.02.2017, 17:12
...
Sieht man hier an Lykurg: keine Begriff von medizinischen Zusammenhängen aber
Eso Idioten als Referenz anführen.Man fasst es nicht.
Kindersch, ich sag's immer wieder: Lest das tolle Buch "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren" von Schleichert.
Das Buch hat zwei Teile; der erste behandelt Argumentationen, die von einer gesicherten oder jedenfalls im Augenblick nicht weiter strittigen Basis ausgehen können. Der zweite Teil untersucht Argumentationen, bei denen gerade die Basis selbst strittig ist. Letzteres ist die typische Form der Auseinandersetzung mit Ideologien. Wir werden diesen Fall anhand eines extremen Beispielmaterials diskutieren, nämlich des religiösen Fanatismus, seiner Befürworter und seiner Gegner. Dieses, dem Bewohner des seinerzeit christlichen Abendlandes noch ein wenig bekannte, hierselbst aber gegenwärtig nicht brennende Beispielmaterial ermöglicht es, die methodischen Probleme besonders deutlich herauszuarbeiten. Alles, was dabei an methodischen Einsichten gewonnen werden kann, läßt sich auf andere ideologische Auseinandersetzungen übertragen.
http://www.irwish.de/Site/Biblio/Psychologie/Schleichert.htm
kotzfisch
12.02.2017, 17:14
Ich habe ausreichend Bücher und Quellen genannt. Du keine einzige. Zudem habe ich dir mehrere Fragen zu konkreten Themen und Fällen (es geht also nicht allein immer nur um Hamer, wie ich bereits mehrfach betont habe!) gestellt, die du dich aber weigerst zu beantworten. Wer ist also in der Bringschuld? Hamer wurde sofort attackiert, als er seine Ergebnisse vorgestellt hat. Er hatte also nie die Möglichkeit gehabt, im offiziellen Rahmen der Schulmedizin weiter zu forschen, weil man sie ihm genommen hat. Wenn in dieser BRD ein Geschichtsdozent in einer Vorlesung sagt, dass Deutschland nicht allein am Zweiten Weltkrieg schuld ist, dann verliert er seinen Job, weil er gegen ein Dogma verstoßen hat (z.B. Fall Prof. Pfeifenberger, Uni Münster). Ist deshalb alles falsch, was der Mann gesagt hat? Und kannst DU das überhaupt als Laie beurteilen?
Es geht um evidenzbasierte Medizin, dabei ist völlig wurst, aus welcher Richtung der Ansatz kommt.
Hamers Ansatz entbehrte von Anfang an jeder Grundlage naturwissenschaftlicher Art- da gibts nichts zu forschen.
Die Autismus Geschichte ist auch längst vom Tisch. Weisst schon die Impfstoff Nummer.
Autismusfälle liessen sich epidemiologisch nie mit Kampagnen in Einklang bringen.
Als Historiker bin ich tatsächlich Laie, las jedoch Schulze Rhonhoffs Buch mit großem Genuß.
Historie lässt sich jedoch interpretieren und ist einer gewissen Hermeneutik offen.
Bei medizinischen Studien, die jenseits von Bias angesiedelt sind und von diesem frei, gibt
knallharte wissenschaftstheoretische Mindestanforderungen, die, wie hier mehrfach über die Jahre
dargelegt, von den HP Anhängern niemals erreicht wurden.
Von Hamer wollen wir lieber nicht sprechen, mit Referenzen diesen Kalibers hast Du Dir keinen Gefallen
getan.Vergessen wir den Mann- er hat auch mit HP nichts zu tun.
Die anekdotische Beweisführung der HP Anhänger ist verständlich aber keine Studie und kein belastbarer
Beleg.
Man hat das hier sicher schon zehnmal diskutiert und jedesmal kommen Anhänger abstruser Theorien und
verlangen Gegenbeweise- so läufts in der Wissenschaft aber eben gerade nicht.
Mach Deine Hausaufgaben und suche endlich mal eine HP freundliche, ordentliche Studie heraus- geben tut es die ja.
Die vom Studiendesign nicht völlig grottig sind.Viel Glück.
Ich brauchte 1 Minute.
Schönen Abend ...
Coriolanus
12.02.2017, 17:16
Ich habe selbst mit zahlreichen Medizinern gesprochen. Wenn der Chemo-Schwindel jemals wirklich als Geldlawine der Pharmalobby und zugleich als schädliche Sache für den Patienten entlarvt wird, dann ist die K.... am dampfen. Deshalb geht man auch so hochaggressiv gegen kritische Mediziner vor. Das hat sehr viel mit Lobbyarbeit und wenig mit "Wissenschaft" zu tun. Wir haben heute tolle technische Möglichkeiten zur Erforschung von Krankheiten, aber sie werden nicht genutzt, denn das System ist völlig korrupt. Das ist schon schlimm genug. Was dem Fass aber den Boden ausschlägt, ist, daß sich soviele Menschen hartnäckig weigern, diese Möglichkeit, daß eben auch in der Medizin alles dem Profit untergeordnet wird, überhaupt in Betracht zu ziehen.
cornjung
12.02.2017, 17:17
Er ist schwer geisteskrank. Wie seine Jünger.Jeder Wahn immunisiert sich heftig gegen die Realität.Sieht man hier an Lykurg: keine Begriff von medizinischen Zusammenhängen aber Eso Idioten als Referenz anführen.Man fasst es nicht.
Nein, man behauptet, er wäre es. Der zweifache Nobelpreisträger Linus Pauling wurde für seine orthomolekularen Medizin auch für verrückt erklärt. Dabei sind verrückt vor allem die, welchen an Fatima-Morgana Lourdes- Eso-Plem-plem Wässerchen, Heiligen Geist Geschwurbel, Jungfrauen-geburt phantasieen und Wiederauferstehung Hokuspokus der Eso- Katholen glauben, aber nicht Nobelpreisträger, die fit und gesund über 93 wurden.
kotzfisch
12.02.2017, 17:28
Nein, man behauptet, er wäre es. Der zweifache Nobelpreisträger Linus Pauling wurde für seine orthomolekularen Medizin auch für verrückt erklärt. Dabei sind verrückt vor allem die, welchen an Fatima-Morgana Lourdes- Eso-Plem-plem Wässerchen, Heiligen Geist Geschurbel, Jungfrauen-geburt phantasien und Wiederauferstehung Hokuspokus der Eso- Katholen glauben, aber nicht Nobelpreisträger, die fit über 93 wurden.
OM ist jeden Beweis schuldig geblieben, deswegen aber nicht schon vom Ansatz her verrückt, denn sie ist prinzipiell falsifizierbar.
HP nicht.
Die Falsifikation ist sozusagen der epistemologische Knackpunkt, um zwischen parawissenschaftlichen Ansätzen und überprüfbaren
wissensch. Ansätzen zu unterscheiden.
Ein Trennwerkzeug.
Beispiel:
1. Wirkstoff XXXcillin ist wirksam gegen Diphterie- knallhart überprüfbar, doppelblind, randomisiert- einwandfrei,
egal wie das Ergebnis ist.
2.Die Behauptung, ein Wirkstoff wirke gerade in hoher Verdünnung (auch faeces canii) und Wassergedächtnis, blablabla
ist ein nicht falsifizierbarer Quatsch.
Welcher Ansatz ist wissenschaftlich- Du entscheidest.
Im übrigen wurde Pauling für seine richtigen Arbeiten hoch geehrt.
Jede VT von unterdrückten Erkenntnissen lässt sich an ihm als Beispiel eben
gerade nicht zeigen.
Im übrigen danke @Franz Konz- Umgang mit Fanatikern.
kotzfisch
12.02.2017, 17:29
Die NGM Paramediziner sind natürlich ein Fall für die Staatsanwaltschaften und das ist auch richtig.
Siehe den Fall Olivia.
Mit Politik hat das indes fast nichts zu tun.
John Donne
12.02.2017, 17:36
Es geht um evidenzbasierte Medizin, dabei ist völlig wurst, aus welcher Richtung der Ansatz kommt.
[...]
Genau das ist der Punkt!
Ich bin doch nicht blöde. Sage doch nur, daß da Studien gelaufen sind. ich lasse mir aber auch nicht alles andrehen vom Arzt. Ich finde, daß ist eine gute Mischung.
Soso. Ahnung haben also nur die Quacksalber, Schamanen und sonstigen Heilungsversprecher, die mit Zaubermittelchen, Tinkturen und Zuckerkügelchen die Menschen verarschen und abzocken.
So, wie auf den "Verkaufsveranstaltungen" den gutgläubigen älteren Menschen angeblich heilende Matratzen für 1.000 Euro angedreht werden, die in Wirklichkeit billigster Schrott sind, haben nur diese betrügenden Strauchdiebe eine Ahnung, nicht wahr....
So kann man es natürlich auch hindrehen.
Betrogen und beschissen wird überall zu jeder Zeit, in jedem Business, mein Lieber. Besonders auch in der dir heiligen Allopathie, wo die Hersteller
gerne hin und wieder chemotherapeutische Infusionen heimlich verdünnt anliefern.
https://www.thestar.com/news/gta/2016/11/11/proposed-settlement-reached-in-diluted-chemo-drug-class-action.html
Weiterhin solltest du dir kein Urteil zurechtlegen wenn du alternative Behandlungsmethoden niemals selbst eingehend probiert hast. Nicht alles
funktioniert bei jedem, das ist auch im Bereich der Allopathie so. Man nimmt sich schlicht das Beste, der persönlichen Situation entsprechend, vom
Angebot der gesamten Medizin.
Wer das nicht begreifen kann (oder will) sollte schon gar nicht mit Begriffen wie 'wissenschaftlich erwiesen, etc.' um sich werfen....
Es geht nicht nur um die freie Wahl der "medizinischen Behandlung", wobei alleine schon diese euphemistische Bezeichnung eine dreiste Irreführung ist, sondern es geht auch um den Sinn für Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit und Wahrheit.
Sinne die ja natürlich nur dir und Gleichgesinnten innewohnen. Andere sind total unfähig dazu diese zu empfinden... alles klar.
Aber vor allem geht es um ein riesiges Business mit leeren Versprechungen und Abzockerei. Wer beispielsweise verspricht, durch Mistelsaft und anderen Blödsinn Krebs heilen zu können, ist ein Betrüger, Gauner und Scharlatan.
Die immer wieder in der Vergangenheit häufig bekannt gewordenen Fälle von straffällig gewordenen und eingeknasteten Wunderheilern und Heilpraktikern sind ein sehr deutliches Indiz für diese verlogene und teils verbrecherische Schattenwirtschaft.
Ah, Chronos, selbsternannter Schutzpatron der Wissenschaft und Gegenreformator der Medizin! :D
Wie willst du denn beurteilen ob und wie Krebs erfolgreich alternativ behandelt werden kann? Du bist doch gar kein Arzt, sondern nur einer
der sich diesen gerne öffentlich gefällig anbiedert um 'gebildet' zu erscheinen. Ob man Krebs mit Mistelsaft behandeln kann weiß ich nicht.
Ich würde diesbezüglich erst nähere Data erfahren müssen, und kann derzeit dazu (im Gegensatz zu dir) folglich auch keine laienhhafte Meinung
bilden - nur um mal ganz wissenschaftlich zu verbleiben...
Hetze und Verfolgung der Alternativen Medizin findet stets durch Aufforderung von Praktikern der Schulmedizin und pharmazeutischen
Herstellern statt. Viele AM Ärzte die stetig sehr erfolgreiche Krebsbehandlungen vornehmen können haben sich in freien Jurisdiktionen
angesiedelt. Diese Ärzte betreiben keinerlei Werbung für ihre Dienste. Sie müssen es auch nicht, die Resultate tun das für sie. Ob deren
Behandlung gerade billig ist weiß ich nicht, aber darum geht es auch nicht.
Sie werden attackiert und verfolgt aus dem einzigen Grunde daß sie eine kleine aber wachsende Konkurrenz im Milliarden-Geschäft
der Medizin u. Pharmazeutika darstellen.
Ich auch.
KF ist Mediziner. Wie Sven71, der grade nicht hier ist. Ich zwar nicht, aber mit einigen Jährchen Berufserfahrung in der Pharma Verfahrenstechnik.
Treten wir gegen Youtube Verbildete an, haben wir recht. Immer.
Alleine schon Phytomedizin mit Homöopathie zu vermixen zeugt von immanenter Blödheit.
Selbstredend wissen wir, und zwar je nach Fachgebiet detailliert weshalb und wie, organische Verbindungen die die Natur bereitstellt, wirken.
Teilweise drastisch.
Mediziner und Pharmazeuten machen selbiges nutzbar. Berechenbar und zuverlässig.
Dahinter steht ein enormer Aufwand an Foschung, Entwicklung und Erprobung. daß dabei auch mal was schiefgehen kann ist menschlichem Handeln inhärent.
Homöopathie ist jedoch ein einziger Fehler. Kein Nachweis irgendeiner Wirksamkeit whatsoever.
Bestenfalls die, die auch pure Gipstabletten erzielen.
Ich warte jetzt nur noch auf die, die mit der Magnetisierung von Wasser ankommen.
Da gebe ich dir in allem Recht. Es gibt genug Leute die light essen und sich wundern warum sie nicht abnehmen.
Mein Mann sagt immer, jeder Jeck ist anders. Ich kann damit leben.
Vom letzteren habe ich noch nichts gehört, hat sich wohl noch nicht rumgesprochen.
Leider kann ich dir nicht erzählen, was ich beruflich gemacht habe, weil Feind liest mit. Schweigepflicht, wenn du verstehst. Könnte sehr teuer werden.
Was für ein Quatsch.....
Das ist dann nahe dran an esoterischen "Erklärmodellen", die z.B. Krebs als Symptom einer seelischen Grunderkrankung interpretieren und dem Erkrankten die Hauptschuld an seinem Zustand zuweisen. Also zusätzlich zur ohnehin großen Verzweiflung der Betroffenen noch ein gehässiges "selbst schuld!". Das ist an Dummheit und Widerwärtigkeit schwerlich zu übertreffen.
Das ist schon schlimm genug. Was dem Fass aber den Boden ausschlägt, ist, daß sich soviele Menschen hartnäckig weigern, diese Möglichkeit, daß eben auch in der Medizin alles dem Profit untergeordnet wird, überhaupt in Betracht zu ziehen.
Das ist falsch. Die Umtriebe der Pharmakonzerne sind ja nun wirklich kein Geheimwissen, daß dort keine Menschheitsbeglücker sitzen, sondern knallharte Geschäftsleute, ist allgemein bekannt.
Das hat aber nichts das Mindeste mit der Frage nach der Wirksamkeit von Medikamenten zu tun, ich bitte das deutlich zu unterscheiden.
Das ist dann nahe dran an esoterischen "Erklärmodellen", die z.B. Krebs als Symptom einer seelischen Grunderkrankung interpretieren und dem Erkrankten die Hauptschuld an seinem Zustand zuweisen. Also zusätzlich zur ohnehin großen Verzweiflung der Betroffenen noch ein gehässiges "selbst schuld!". Das ist an Dummheit und Widerwärtigkeit schwerlich zu übertreffen.
Und die Ärzte sind so gnädig ihm zu helfen. Wenn da mal eine Chemo gepanscht wurde vom Apotheker, was solls, gehen eh hopps. Das die Bestrahlung nach einiger Zeit Leukämie auslösen kann, daß verschweigt man auch recht gerne, die Hauptsache die Unterschrift ist drunter. Früher ga es drei Kuren, wurde auf eine Reduziert, bei der 2. machen sie schon Probleme.Man kann die Menschen verstehen, man will nichts unversucht lassen, da greift man zu jedem Strohhalm. Neben der Schuld kommt die Angst die sie dem Patienten machen. Schlimmes Thema.
"... Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen ..." :D
Markus 10, 46-52
Wolf Fenrir
12.02.2017, 18:03
Heil Putin:D:cool:
FloridaGerd
12.02.2017, 18:04
Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/homoeopathie-in-russland-zur-pseudowissenschaft-erklaert-11099/
Diese Irrlehre hat es erstaunlich weit gebracht, sogar auf eine deutsche Briefmarke.... einmal hatte ich Mittelohrentzündung, 2 Monate Antibiotika --> Keine Wirkung! Dann Homoöpathie --> Heilung innerhalb von wenigen Tagen. Zufall? Glaube? Vielleicht. Jedenfalls zahlen inwischen auch manche gesetzlichen Kassen diese Irrlehre.
Bwahahha, da werden aber viele Eso-Rechte vom großen Führer Putin enttäuscht sein, dass ihre Placebo-Naturheilkunde/"Germanische Medizin"/ etc. im Gelobten Russland nicht anerkannt wird. :haha:
Smultronstället II.
12.02.2017, 18:10
Bitte beruhige dich. Mit Homöopathie verhält es sich wie mit Beten und Glauben. Placebo und Selbstsuggestion. Wer daran glaubt, dem hilft es. Fertig. Keine Ahnung, warum ausgerechnet die Katholen hier so dagegen hetzen.
Der gottlose Liberalismus hat halt ein spirituelles Vakuum hinterlassen, das u.A. durch Homoöopathie und beseeltes Wasser ausgeglichen wird. Richtigen Christen, für die der Glaube an Christus im Mittelpunkt steht, ist das fremd. ("Geweihte" Rosenkränze usw. sind natürlich auch fragwürdig...)
Das ist schon schlimm genug. Was dem Fass aber den Boden ausschlägt, ist, daß sich soviele Menschen hartnäckig weigern, diese Möglichkeit, daß eben auch in der Medizin alles dem Profit untergeordnet wird, überhaupt in Betracht zu ziehen.
Eben weil alles dem Profit untergeordnet ist, lassen sie jetzt diese Mode der Homöopathie u.dgl. aufkommen. Gute Medizin kostet wahnsinnig viel Geld, da ist es doch praktisch, wenn der brave Untertan gleich "freiwillig" darauf verzichtet und sich lieber irgendwelche germanischen Kräuterchen zusammenrührt.
Coriolanus
12.02.2017, 18:13
Das ist falsch. Die Umtriebe der Pharmakonzerne sind ja nun wirklich kein Geheimwissen, daß dort keine Menschheitsbeglücker sitzen, sondern knallharte Geschäftsleute, ist allgemein bekannt.
Das hat aber nichts das Mindeste mit der Frage nach der Wirksamkeit von Medikamenten zu tun, ich bitte das deutlich zu unterscheiden. Es sind nicht nur die Umtriebe der Pharmakonzerne. Was denkst Du denn, was die in den Krankenhäusern treiben? Vor einigen Wochen ist ein Onkel von mir verstorben. Man konnte ihn allerdings reanimieren und erhielt ihn dann noch zwei Wochen künstlich am Leben. Für ihn und die Angehörigen eine einzige Qual. Für das Krankenhaus ein dickes Geschäft. Es hätte kein Medizinstudium gebraucht, um zu wissen, daß er nach jahrelanger Asthma-Krankheit nach seinem Herzinfarkt nie wieder auf die Beine gekommen wäre. Das Geschäft der Schulmedizin zielt allerdings darauf ab, solange wie möglich an den Patienten Geld zu verdienen. Da mein Onkel, was seine Nachlässigkeit war, keine Patientenverfügung unterschrieben hatte, musste meine Tante den Weg über die Behörden gehen, um die hochverehrten Ärzte dazu zu bringen, seinem Leiden ein Ende zu setzen, in dem sie die Maschinen endlich abstellen.
Dazu habe ich mich informiert, und es stellt sich so dar, daß man für die Verfügung 70€ berappen muss. Wir halten also fest, daß heutzutage nicht einmal mehr der Tod umsonst ist!
Das ist vom ethischen Standpunkt aus betrachtet dermaßen pervers und abartig, daß man sich schämen sollte, in dieser Hinsicht noch von Medizinern zu sprechen. Mit der Wirksamkeit von Medikamenten hat das nichts zu tun. Daß die Chemotherapie eine einzige Geschäftemacherei ist, ist auch allgemein bekannt? Warum lassen sich dann noch immer soviele Menschen vergiften?
Alles Beispiele dafür, in was für einem kaputten System wir im Westen leben. Wie wir als Menschen entmündigt und entrechtet werden, als "Paypigs" missbraucht werden, können wir in allen Lebensbereichen beobachten.
Wäre es nicht langsam an der Zeit, diesem System grundsätzlich seinen Zuspruch zu verweigern und es vehement in Frage zu stellen? Oder wo ist die Schmerzgrenze, was sollte man sich noch, im Sinne der Profitmaximierung, gefallen lassen, bevor man sich wehrt?
Coriolanus
12.02.2017, 18:26
Eben weil alles dem Profit untergeordnet ist, lassen sie jetzt diese Mode der Homöopathie u.dgl. aufkommen. Gute Medizin kostet wahnsinnig viel Geld, da ist es doch praktisch, wenn der brave Untertan gleich "freiwillig" darauf verzichtet und sich lieber irgendwelche germanischen Kräuterchen zusammenrührt.
Ich bin kein Mediziner, aber ich würde mich lieber der tradtionellen chinesischen Medizin anvertrauen, als in die Fänge der Schulmedizin zu geraten. Eben weil in der TDM Körper, Seele und Umwelt nicht voneinander getrennt betrachten werden. Die westliche Schulmedizin ist ein Witz, da reicht der Besuch beim Hausarzt, dem ich nur ein paar Symptome vorspielen muss und schon schreibt er mich krank. Mir wurde schon Antibiotika verschrieben, obwohl ich lediglich ein wenig Husten und Schnupfen hatte. Innerhalb weniger Minuten wird man abgefertigt, ohne daß der Arzt sich überhaupt die Zeit nimmt, einen richtig zu untersuchen.
Als Privatpatient wird man wohl einige Vorteile genießen, aber selbst dort bekämpft die Schulmedizin immer nur einzelne Symptome, statt eine Krankheit tiefergehend zu hinterfragen.
Ich bin kein Mediziner, aber ich würde mich lieber der tradtionellen chinesischen Medizin anvertrauen, als in die Fänge der Schulmedizin zu geraten. Eben weil in der TDM Körper, Seele und Umwelt nicht voneinander getrennt betrachten werden. Die westliche Schulmedizin ist ein Witz, da reicht der Besuch beim Hausarzt, dem ich nur ein paar Symptome vorspielen muss und schon schreibt er mich krank. Mir wurde schon Antibiotika verschrieben, obwohl ich lediglich ein wenig Husten und Schnupfen hatte. Innerhalb weniger Minuten wird man abgefertigt, ohne daß der Arzt sich überhaupt die Zeit nimmt, einen richtig zu untersuchen.
Als Privatpatient wird man wohl einige Vorteile genießen, aber selbst dort bekämpft die Schulmedizin immer nur einzelne Symptome, statt eine Krankheit tiefergehend zu hinterfragen.
Als Privatpatient leiert er alles aus dir raus was geht. Es gibt Ärzte die nehmen nur noch Privatpatienten. Den waren Unterschied merkt man erst im Krankenhaus, Einzelzimmer und Chefärtze und der Prof. kommt persönlich. Nicht so ein Assistenzarzt der 24 Stunden Dienst auf dem Buckel hat. Einmal klingeln und die Schwester ist da und erfült dir jeden Wunsch.
Smultronstället II.
12.02.2017, 18:35
Eben weil in der TDM Körper, Seele und Umwelt nicht voneinander getrennt betrachten werden.
(...)
Ja gut, das generelle Problem ist halt die Trennung zwischen sog. "harten" und sog. "weichen" Wissenschaften, zwischen sog. "Naturwissenschaften" und sog. "Gesellschaftswissenschaften." Das wäre wieder einen Strang an sich Wert, welche Ideologie dahinter steckt.
Nur: dieser Rückgriff auf homöopathischen Hokuspokus ist hier nicht der Ausweg aus sondern ein Symptom des Übels. Der achso "wissenschaftliche" Konservative (das sind ja immer diese Typen des wirtschaftsliberalen Konservativen, die ernsthaft glauben, dass die Wirtschaftseliten einfach zu links und/oder zu dumm sind und deshalb Deutschland zerstören wollen) ist dann die andere Seite der gleichen Medaille.
Und die ganze Medaille müsste weg, damit Deutschland gesunden kann...
Coriolanus
12.02.2017, 18:39
Und die ganze Medaille müsste weg, damit Deutschland gesunden kann... Nicht nur Deutschland, der gesamte "Westen" und sein kapitalistisches System muss überwunden werden. Dann werden auch China, Indien und Anrainerstaaten umdenken.
Ansonsten droht der Menschheit die totale Entrechtung; sprich Versklavung.
cornjung
12.02.2017, 18:41
Der gottlose Liberalismus hat halt ein spirituelles Vakuum hinterlassen, das u.A. durch Homoöopathie und beseeltes Wasser ausgeglichen wird. Richtigen Christen, für die der Glaube an Christus im Mittelpunkt steht, ist das fremd. ("Geweihte" Rosenkränze usw. sind natürlich auch fragwürdig...)
HP beruht also letztlich nicht auf Beweisbarkeit, sondern auf Glaube, Placebo, Selbstheilung und Selbstsugesstion. Ja und ? Warum augerechnet die so dagegen hetzen, die selber an Fatima-Morgana Lourdes- Eso-Quatsch- Wässerchen, Heiligen Geist plem-plem Geschwurbel, feucht-fiebrige Jungfrauen-geburt phantasieen, Rosenkranz- Glasperlen, Theologie-Hirngespinste und Wiederauferstehung Hokuspokus glauben ? Das ist an Heuchelei schwerlich zu übertreffen. Die Umtriebe der Kirchen sind bekannt, und das dort keine Samariter, sondern nur knallhartes Profitler herrschen, ebenso. Aber sich über ein paar Mark Kosten für die HP aufgeilen.
Ich weise lediglich darauf hin, dass ausgerechnet die, welche beim Lourdes ( 5 Millionen Besucher pro Jahr !!! ) Eso-Quatsch-Heilwasser oder der Fatima Morgana zu Abzock-und Wucherpreisen auf Wirksankeit über Glauben, Placebo, Selbstheilung und Selbstsugesstion vertrauen, es hier aber vehement abstreiten.
Ansonsten droht der Menschheit die totale Entrechtung; sprich Versklavung.
...
So, jetzt bin ich auch hier. In den morgendlichen Sprudel gehört unbedingt eines von diesen Dingern (https://www.amazon.de/MOUNTRAX-Mini-Magnete-K%C3%BChlschrank-Magnetstreifen-Magnettafel/dp/B01HFAOGLQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1486928043&sr=8-3&keywords=tafelmagnet), die mit dem letzten Schluck zu ingestieren sind.
Der Preis bei Amazon ist ein Druckfehler, selbstverständlich kosten 30 Magnettabs € 299,90, sonst wirken sie nicht.
So, jetzt bin ich auch hier. In den morgendlichen Sprudel gehört unbedingt eines von diesen Dingern (https://www.amazon.de/MOUNTRAX-Mini-Magnete-K%C3%BChlschrank-Magnetstreifen-Magnettafel/dp/B01HFAOGLQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1486928043&sr=8-3&keywords=tafelmagnet), die mit dem letzten Schluck zu ingestieren sind.
Der Preis bei Amazon ist ein Druckfehler, selbstverständlich kosten 30 Magnettabs € 299,90, sonst wirken sie nicht.
Wichtig dabei, sie müssen richtig,+oben, -unten, im Glas liegen, sonst dreht das Feld falschrum.
kotzfisch
12.02.2017, 19:41
Ich vertreibe sie handmagnetisiert in meinem Onlineshop.
Mit Orgon II Synextix- Energy.Für 279,99€ Kauft bei mir.
www.synextix-energy.biz
kotzfisch
12.02.2017, 19:43
Wichtig dabei, sie müssen richtig,+oben, -unten, im Glas liegen, sonst dreht das Feld falschrum.
Ich kombiniere links und rechtsdrehende mit mitteldrehenden.
Die Lage meiner synextix Tabs ist egal.
kotzfisch
12.02.2017, 19:45
Außerdem habe ich Globuli D 3500 mit Faeces von Sauriern aus Bernsteinen aus dem Baltikum für 350,--€/gr.
Bei Vollmond helfen die manchmal gegen Migräne, wenn man einen Kreidekreis umtanzt und sich Hennenblut
ins linke Ohr geträufelt hat.Anleitung 100€,--
Ich stehe ja mehr auf diesen Dingern:
http://buddhanetz.net/wp-content/uploads/2011/02/Heilsteine-Wirkung.jpg
Auf einer Mineralienbörse habe ich mir mal von einem Experten, der kleine Tüten mit diesen farbigen Steinen verkaufte, die Anwendung und Wirkungsweise erklären lassen.
Abends ein paar dieser Steine in ein Glas Wasser gelegt, wird das Wasser bis zum nächsten Morgen sehr viel flüssiger oder sogar leicht ölig. In diesem veränderten Zustand getrunken, soll es viele Krankheiten heilen und - so der Experte - sogar gegen Krebs vorbeugen.
Wozu wendet die phamazeutische Forschung eigentlich so viele Milliarden für die Entwicklung und Zulassung neuer Medikamente auf, wenn man sich derartig universelle Heilmittel quasi auch aus dem nächstgelegenen Steinbruch oder Flussbett holen kann?
kotzfisch
12.02.2017, 19:58
Sehr geil ab 16:45 Hirntumor leichtgemacht nach Hamer.
Vorsichtig bitte- Flasche Bier bereithalten plus Kotztüte.
https://www.youtube.com/watch?v=NDar3CcEUtU
kotzfisch
12.02.2017, 20:02
Oder hier: Hamer schreibt- bei 99% aller Juden wird die NGM angewendet und deswegen stirbt dort niemand an Krebs.
Wie geil ist das denn?
Königsberg soll neues Mekka der Heilkunde werden.
Putin war sicher beeindruckt.
https://www.youtube.com/watch?v=AuNdbGSFf1Q
Geisteskrank der Mann- äh, nicht Putin.
kotzfisch
12.02.2017, 20:03
Tränenabwisch. Hamer ist mein neuer Held.
kotzfisch
12.02.2017, 20:08
https://www.youtube.com/watch?v=3GrFKNfnPMMe.
Chemotherapie ist im IWK entwickelt worden um Soldaten zu töten.
Aha.
Jetzt wirds immer seriöser- schade.
kotzfisch
12.02.2017, 20:36
https://www.youtube.com/watch?v=aJ0U3_BlDnc
Hamer brüstet sich darin, 50 Millionen Juden vor dem Krebstod gerettet zu haben, weil seine NGM
in Israel Anwendung fände, hier aber verboten sei.
Chemotherapie gäbe es in Israel nicht.
Erzählen wir das mal israelischen Kollegen aus den Onkologie.
Geisteskrank.
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=aJ0U3_BlDnc
kotzfisch
12.02.2017, 20:38
Erledigt- habe sehr gelacht.
Hamers Ansatz entbehrte von Anfang an jeder Grundlage naturwissenschaftlicher Art- da gibts nichts zu forschen.
Die Autismus Geschichte ist auch längst vom Tisch. Weisst schon die Impfstoff Nummer.
Autismusfälle liessen sich epidemiologisch nie mit Kampagnen in Einklang bringen.
Als Historiker bin ich tatsächlich Laie, las jedoch Schulze Rhonhoffs Buch mit großem Genuß.
Historie lässt sich jedoch interpretieren und ist einer gewissen Hermeneutik offen.
Bei medizinischen Studien, die jenseits von Bias angesiedelt sind und von diesem frei, gibt
knallharte wissenschaftstheoretische Mindestanforderungen, die, wie hier mehrfach über die Jahre
dargelegt, von den HP Anhängern niemals erreicht wurden.
Von Hamer wollen wir lieber nicht sprechen, mit Referenzen diesen Kalibers hast Du Dir keinen Gefallen
getan.Vergessen wir den Mann- er hat auch mit HP nichts zu tun.
Die anekdotische Beweisführung der HP Anhänger ist verständlich aber keine Studie und kein belastbarer
Beleg.
Man hat das hier sicher schon zehnmal diskutiert und jedesmal kommen Anhänger abstruser Theorien und
verlangen Gegenbeweise- so läufts in der Wissenschaft aber eben gerade nicht.
Mach Deine Hausaufgaben und suche endlich mal eine HP freundliche, ordentliche Studie heraus- geben tut es die ja.
Die vom Studiendesign nicht völlig grottig sind.Viel Glück.
Ich brauchte 1 Minute.
Schönen Abend ...
Du bist Medizin-Laie, genau so ist es. Somit stehen deine Aussagen hier (was ja auch der ganze Diskussionsverlauf beweist) auf sehr dünnem Eis. Hamers Ergebnisse wurden übrigens u.a. von der Universität Trnava als wissenschaftlich bestätigt. Ansonsten warte ich weiterhin auf deine Antworten und Widerlegungen zu den von mir genannten Dokumentationen, Quellen, Büchern (etwas Dr. von Schwarzenberg). Aber da wird nichts kommen, weil du nichts zum Thema weißt. Das ist der Knackpunkt. Und die Autismus-Debatte ist ebenfalls keinesfalls "längst vom Tisch". Alter Schwede, bei so viel Ignoranz und Borniertheit solltest du dich bei der Achse-der-Betonschädel bewerben. Dass sich die "Eliten" natürlich anders und wirksamer behandeln lassen und über die wahren Ursachen von Krebses Bescheid wissen, ist auch kein Geheimnis. Allein die von mir genannte Ärzte-Umfrage sagt da schon genug aus.
Im Mai 2006 trat er gemeinsam mit den umstrittenen Historikern (https://de.wikipedia.org/wiki/Historiker) Stefan Scheil (https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Scheil) und Walter Post (https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Post) auf einer Tagung der vom Bundesamt für Verfassungsschutz (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_Verfassungsschutz) als rechtsextremistisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus) eingestuften[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof#cite_note-3) Verleger Wigbert Grabert (https://de.wikipedia.org/wiki/Wigbert_Grabert) und Gert Sudholt (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Sudholt) auf.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof#cite_note-4) Nach einer Schulung des Südtiroler Schützenbundes, bei der Schultze-Rhonhof als Referent fungierte, leitete die Staatsanwaltschaft Bozen gegen die Teilnehmer Ermittlungen wegen des Verdachts auf Verletzung der Gesetze gegen die Einheit des italienischen Staates ein.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof#cite_note-5) 2011 referierte Schultze-Rhonhof auf der Antizensurkonferenz des Schweizer Verschwörungstheoretikers Ivo Sasek (https://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek).[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof#cite_note-6)
Dein geliebtes Wikipedia erklärt deinen Schultze-Rhonhof übrigens auch zum rechtsradikalen Monster. Aber verstehe mich nicht falsch, denn ich finde es gut, dass du zumindest beim Thema Kriegsschuldfrage über den Tellerrand geschaut hast. Das Buch ist sehr interessant, habe ich auch gelesen. Wenn ich allerdings den linken Hetzdreck von Wikipedia dazu lese, dann wird mir wieder mal übel.
kotzfisch
12.02.2017, 21:23
Du bist Medizin-Laie, genau so ist es. Somit stehen deine Aussagen hier (was ja auch der ganze Diskussionsverlauf beweist)auf sehr dünnem Eis. Hamers Ergebnisse wurden übrigens u.a. von der Universität Trnava als wissenschaftlich bestätigt. Ansonsten warte ich weiterhin auf deine Antworten und Widerlegungen zu den von mir genannten Dokumentationen, Quellen, Büchern (etwas Dr. von Schwarzenberg). Aber da wird nichts kommen, weil du nichts zum Thema weißt. Das ist der Knackpunkt. Und die Autismus-Debatte ist ebenfalls keinesfalls "längst vom Tisch". Alter Schwede, bei so viel Ignoranz und Borniertheit solltest du dich bei der Achse-der-Betonschädel bewerben.
Dein geliebtes Wikipedia erklärt deinen Schultze-Rhonhof übrigens auch zum rechtsradikalen Monster. Aber verstehe mich nicht falsch, denn ich finde es gut, dass du zumindest beim Thema Kriegsschuldfrage über den Tellerand geschaut hast. Das Buch ist sehr interessant, habe ich auch gelesen. Wenn ich allerdings den linken Hetzdreck von Wikipedia dazu lese, dann wird mir wieder mal übel.
Nein Sven, ich, Chronos und Don sind Vollidioten, die über Deinen Mist nur gelacht haben, weil wir Tauben sind, denen man Schachspielen nicht
beibringen kann.Weder die Ingenieure unter denen, noch die Mediziner unter denen, die ich vorab namentlich nannte haben Ahnung, sondern Dein
Judenretter Hamer, ist schon klar.
Hättest Du Dir auch nur eine der bedauernswert und unfreiwillig komischen Dinger angesehen, wäre eine Diagnose für Deinen Helden völlig klar.
Insofern kann man das hier mit den Worten von Franz Konz abschließen. never argue with fanatics and idiots.
Die Kriterien für Wissen- contra Parawissenschaft wurden besprochen.
Nein Sven, ich, Chronos und Don sind Vollidioten, die über Deinen Mist nur gelacht haben, weil wir Tauben sind, denen man Schachspielen nicht
beibringen kann.Weder die Ingenieure unter denen, noch die Mediziner unter denen, die ich vorab namentlich nannte haben Ahnung, sondern Dein
Judenretter Hamer, ist schon klar.
Hättest Du Dir auch nur eine der bedauernswert und unfreiwillig komischen Dinger angesehen, wäre eine Diagnose für Deinen Helden völlig klar.
Insofern kann man das hier mit den Worten von Franz Konz abschließen. never argue with fanatics and idiots.
Die Kriterien für Wissen- contra Parawissenschaft wurden besprochen.
Ich habe mir seine Bücher "Das Vermächtnis einer neuen Medizin Teil 1 und 2" durchgelesen, ebenso wie das genannte Buch von Dr. Schwarzenberg. Zudem befasse ich mich seit Jahren damit (gilt auch für die anderen Themen, nicht zuletzt beruflich) Du hast nichts darüber gelesen und gibst immer mehr zu, dass du von medizinischen Themen generell keine Ahnung hast. Und das merkt man auch recht schnell. Abgesehen davon kannst du geschwätziger Witzvogel sicherlich nicht bestimmen, was "wissenschaftlich" ist. Die Fischpapst-Nummer zieht da leider nicht, zumindest nicht bei mir. Aber deine eiserne Arroganz trotz Unwissenheit ist schon ulkig. Wieso bleibst du nicht bei historischen Themen und mischst dich in Dinge ein, über die du nichts weißt? Dass Hamer mein "Held" ist, habe ich ebenfalls nie gesagt. Allein die Wortwahl ist dumme und verdammt billige Polemik. Das entspringt deiner offenbar noch recht kindlichen Vorstellungskraft.
kotzfisch
12.02.2017, 21:41
Ich habe mir seine Bücher "Das Vermächtnis einer neuen Medizin Teil 1 und 2" durchgelesen, ebenso wie das genannte Buch von Dr. Schwarzenberg. Zudem befasse ich mich seit Jahren damit. Du hast nichts darüber gelesen und gibst immer mehr zu, dass du von medizinischen Themen generell keine Ahnung hast. Und das merkt man auch recht schnell. Abgesehen davon kannst du nicht entscheiden, was "wissenschaftlich" ist. Aber deine Arroganz ist schon ulkig. Wieso bleibst du nicht bei historischen Themen und mischst dich in Dinge ein, über die du nichts weißt? Dass Hamer mein "Held" ist, habe ich auch nie gesagt. Das entspringt deiner offenbar noch recht kindlichen Vorstellungskraft.
Dummes Geschwätz.Es ist doch Dein Problem, wenn Du ob DEINER Unkenntnis, diesen absonderlichen Dingen auf den Leim gehst.
Und wenn Du Dich seit Jahren damit beschäftigst, zeigt das leider Deine Unfähigkeit zu denken.Punktum.
Wir- ich sage bewusst wir, weil Sven, Konz, Don und Chronos auf den Satirezug aufsprangen, lustige Versatzstückchen eines der geistekranken Gurus
belächeln, zeigt das die Absurdität auf und die geradezu absurde Wahnhaftigkeit, in der auch Du Dich befindest.
Ich sage es nochmal: 2 X Mediziner, 2 X Ingenieure, nur Du kannst uns erleuchten.
Freilich jenseits der Vernunft und vermutlich nur unter Einsatz von Lysergsäure.
Aber bitte- viel Feind, viel Ehr.
50 Millionen Juden gerettet, Respekt.
Dummes Geschwätz.Es ist doch Dein Problem, wenn Du ob DEINER Unkenntnis, diesen absonderlichen Dingen auf den Leim gehst.
Und wenn Du Dich seit Jahren damit beschäftigst, zeigt das leider Deine Unfähigkeit zu denken.Punktum.
Wir- ich sage bewusst wir, weil Sven, Konz, Don und Chronos auf den Satirezug aufsprangen, lustige Versatzstückchen eines der geistekranken Gurus
belächeln, zeigt das die Absurdität auf und die geradezu absurde Wahnhaftigkeit, in der auch Du Dich befindest.
Ich sage es nochmal: 2 X Mediziner, 2 X Ingenieure, nur Du kannst uns erleuchten. Freilich jenseits der Vernunft und vermutlich nur unter Einsatz von Lysergsäure.
Aber bitte- viel Feind, viel Ehr. 50 Millionen Juden gerettet, Respekt.
Es geht nicht um 50 Millionen Juden (was tatsächlich Unsinn ist), sondern um die medizinischen Erkenntnisse und die Erweiterungen derselben durch z.B. Dr. Klinghardt, Dr. von Schwarzenberg usw. Zudem um die anderen Themen, auf die du nach wie vor nicht eingehst, um nicht noch mehr Unwissenheit präsentieren zu müssen. Wer hier angeblich alles "Mediziner", "Ingenieur", "Atombombenforscher" oder "Zoowärter" ist, kann ich nicht beurteilen. Du bist aber definitiv kein Mediziner, sonst wäre in der langen Zeiten unserer Debatte auch mal etwas Fachliches gekommen. Und deine drei alten Forenkumpels, die dir von Zeit zu Zeit immer mal wieder wohlwollend auf die Schulter klopfen, sind für mich wenig beeindruckend, Kotzfisch.
Russland interessiert mich nicht. Hab bei meiner Nasentropfen entdeckt und ausprobiert. Hatte mich gewundert, weshalb das Zeug nix taugt ... das waren homöopathische Nasentropfen. Also ohne anerkannte Wirkstoffe eben ...Egal ob mit oder ohne anerkannte Wirkstoffe, Manches hilft, Anderes hilft nicht oder schadet sogar, und Placebos, die bewu0t keine Wirkstoffe enthalten, helfen manchmal besser als erprobte und bewährte Wirkstoffe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die aus der Homöopathie entstandene Pharma-Industrie schielt natürlich gierig auf die 700 mio. € Jahres-Umsatz der Kräuterhexen-Industrie, die vielen Leuten mit Homöopathie-Produkten gesundheitlich hilft, und finanziell: DM verkauft für 5,00 € von Abtei oder Doppelherz, wofür Boehringer oder Sandoz in Apotheken 20 bis 80 € krallen. Also ist Rußlands Aktion nix Neues:
Die deutsche Pharma-Industrie ließ die Homöopathie 1992 von der Uni Marburg in der Marburger Erklärung (https://de.wikipedia.org/wiki/Marburger_Erkl%C3%A4rung_(1992)) zur Irrlehre deklarieren. Nun will der Zentralrat der deutschen Kräuterhexen bei der WHO (world health organisation) erwirken, daß Viagra und viele andere Produkte der Pharma-Industrie weltweit verboten werden mit der einleuchtenden Begründung:
Es ist unerwiesen, was es Urenkeln antut, dieweil Urenkel wie Johannes Gutenberg, Philipp Reis, Albert Einstein, Otto Hahn und viele Andere offensichtlich sehr von den Homöopathie-Mitteln ihrer Altvorderen profitierten. Ohne Viagra.
http://www.24-carat.de/2017/02/DKH.JPG
http://www.24-carat.de/2017/02/DKH-T.GIF
Nun bringt Klosterfrau endlich die lang ersehnte Selbstmord-Pille auf den Markt. Sogar mit Garantie: falls du nachweislich jeden Tag 3 dieser Pillen genommen hast und in 100 Jahren trotzdem noch lebst, wird Dir Dein Geld erstattet.
Nikolaus
13.02.2017, 02:17
Egal ob mit oder ohne anerkannte WirkstoffeIn Homöopathika sind nichtmal nichtanerkannte Wirstoffe. Nix hilft nix. Unter Garantie.
kotzfisch
13.02.2017, 09:06
Es geht nicht um 50 Millionen Juden (was tatsächlich Unsinn ist), sondern um die medizinischen Erkenntnisse und die Erweiterungen derselben durch z.B. Dr. Klinghardt, Dr. von Schwarzenberg usw. Zudem um die anderen Themen, auf die du nach wie vor nicht eingehst, um nicht noch mehr Unwissenheit präsentieren zu müssen. Wer hier angeblich alles "Mediziner", "Ingenieur", "Atombombenforscher" oder "Zoowärter" ist, kann ich nicht beurteilen. Du bist aber definitiv kein Mediziner, sonst wäre in der langen Zeiten unserer Debatte auch mal etwas Fachliches gekommen. Und deine drei alten Forenkumpels, die dir von Zeit zu Zeit immer mal wieder wohlwollend auf die Schulter klopfen, sind für mich wenig beeindruckend, Kotzfisch.
Ist mir völlig egal, was Du vermutest.
Hamer ist ein Irrer- es gibt da nichts zu diskutieren.
Wenn Du wirklich erwartest, man würde sich die Mühe machen seine
Hirngespinste Punkt für Punkt zu widerlegen, so siehst Du Dich getäuscht.
Solltest Du als Laie das damit für eine Aufwertung seiner psychotischen
Vorstellungen halten, so what?
kotzfisch
13.02.2017, 09:14
Hier mal eine Kostprobe Hamerschen Wirkens:
Anfang 2010 berichtet "Report München" unter dem Titel "Todesfalle Germanische Neue Medizin" über weitere Todesfälle, insbesondere den eines 12-jährigen Mädchens, Susanne, das mit einer Chemotherapie gute Heilungschancen gehabt hätte. Hamer, der inzwischen in Norwegen lebt, behauptet hier im Interview, man habe dem Mädchen einen "Todeschip" eingesetzt, der per Satellit ausgelöst wurde, um es zu töten. Des Weiteren wiederholt er seine bekannten antisemitischen Lügen, Juden würden nie mit Chemotherapie behandelt, nur "Nicht-Juden".
Es gibt keine einzige nach üblichen wissenschaftlichen/medizinischen Standards dokumentierte Heilung von Krebs durch die GNM.
Zitat aus Grenzwissen.de
Es gibt freilich keine Studie über eine dokumentierte Heilung durch GNM, da niemand für eine den modernen Standards entsprechende
Studie überhaupt einen Euro auszugeben bereit wäre und der Knackpunkt- weil es sich nicht um eine Therapie, sondern reine Quacksalberei
und sinnloses, teils antisemitisches, nazieskes, Esogeschwätz handelt. Es wäre sogar lustig, wenn nicht Vollidioten von Zeit zur Zeit auf
solche Verbrecher, immerhin hier ist der Protagonist völlig unzurechnungsfähig*, reinfallen würden.
Man könnte noch viele lustige Texte über die "Erkenntnisse" Hamers einfügen, wenn dumpfer Irrationalismus nicht so traurig wäre.
* der Poster, wie Hamer selbst freilich.
kotzfisch
13.02.2017, 09:17
Hier ein besonderer Bonbon.
Hier offenbart sich das sinnlose Geschwätz sehr lustig.
https://www.germanische-heilkunde.at/index.php/dokumentation-beitrag-anzeigen/items/was-die-medizin-dr-hamer-verdankt.html
kotzfisch
13.02.2017, 09:27
Schon ein Jahr nach der Entdeckung der Germanischen Neuen Medizin, also 1982, gelang es mir bereits prospektiv einen Hamerschen Herd (HH) riesigen Ausmaßes bei einem Patienten mit Revier-Konflikt in der pcl/ Heilungsphase und Herzinfarktgeschehen in der epileptoiden Krise zu finden. Von da ab wusste ich, dass es keine Hirntumoren gibt, sondern dass diese Phänomene alle im Zusammenhang mit der Heilungsphase eines Biologischen Konfliktgeschehens stehen müssen.
Hamer im Original.
Revier Konflikt?
Angina Pectoris im Zusammenhang mit einer "epileptoiden" Krise?
Hirntumoren gibts nicht- völlig zusammenhanglos....?
Zusammenhangloses, medizinisch unsinniges Geschwafel.
Klar erkennbar nach wenigen Sätzen.
Hamersche Herde sind auch ganz toll.
kotzfisch
13.02.2017, 09:34
Sehr reizendes Hirngespinst, das "GLOSSAR"
Mein Favorit sind die völlig zusammenhanglos auftauchenden NIERENSAMMELROHRE.
Genießt es:
GNM-Glossar
Das Glossar soll Dir einen schnellen Zugriff auf Fachbegriffe der GNM geben. Es wird nach und nach erweitert und mit entsprechenden Links zu Detailinformationen versehen.
DHS
DHS ist die Abkürzung für „Dirk-Hamer-Syndrom“. Das DHS ist die Ursache einer jeden sogenannten Erkrankung (SBS) und daher einer der wichtigste Moment in der „Krankengeschichte“ jedes Menschen (auch der Tiere). Das DHS herauszufinden ist ein wesentlicher Aspekt bei der Diagnose. Weitere Informationen zum DHS
Krankheitsbilder
Das Wort „Krankheitsbilder“ ist im im doppelten Sinn falsch. Weder geht es hier um Krankheiten, sondern (oft) um Teile von Sinnvollen Biologischen Sonderprogrammen (SBS), noch geht es um Bilder, sondern um Beschreibungen bzw. Namen von sogenannten Krankheiten.
Krebsäquivalent
Unter Äquivalent versteht man ganz allgemein etwas „ähnliches“ oder „gleichwertiges“. Dr. Hamer hat den Begriff früher verwendet. Der Ausdruck Krebsäquivalent wurde im 2. Kriterium der „Eisernen Regel des Krebs“ genannt:
2. Kriterium: Der Biologische Konflikt bestimmt im Augenblick des DHS sowohl die Lokalisation des SBS im Gehirn als sog. Hamerschen Herd, als auch die Lokalisation am Organ als Krebs- oder Krebsäquivalent.
Dr. Hamer hatte damals alle Sonderprogramme mit Zellvermehrung oder Zellverminderung als Krebs bezeichnet und alle anderen eben Krebsäquivalente, im Sinne von „so ähnlich wie Krebs“.
Es handelt sich bei den Krebsäquivalent-„Erkrankungen“ um die Sonderprogramme mit Funktionsminderung oder -änderung aber ohne Zelleinschmelzung oder Zellvermehrung.
Du findest sie im Tabellenbuch ganz am Ende in der Ektoderm-Gruppe als „SBS ohne Ulcera“. Dazu zählen z.B. Diabetes, motorische Lähmungen, Verminderung der Hörfähigkeit usw.
Nierensammelrohre
Die Nierensammelrohre sind ein Teil der Niere und sie werden lt. Dr. Hamer dem inneren Keimblatt (Entoderm) zugeordnet und demnach vom Stammhirn gesteuert. Der biologische Konfliktinhalt ist ein „Zu-wenig-Wasser“. Weitere Informationen zu den Sammelrohren
SBS
SBS ist in der GNM die Abkürzung für „Sinnvolles Biologisches Sonderprogramm“. Das 5. Biologische Naturgesetz beschreibt alle sogenannten Krankheiten als „entwicklungsgeschichtlich verstehbare Sinnvolle Biologische Sonderprogramnme“. Sonderprogramme können durch ein DHS, ein Rezidiv oder eine Schiene aktiviert werden.
SYNDROM
Unter Syndrom versteht man in der Medizin ganz allgemein das Zusammentreffen mehrerer Symptome.
In der Germanischen Neuen Medizin kennen wir das DHS (Dirk-Hamer-Syndrom) und das SYNDROM im Zusammenhang mit dem SBS der Nierensammelrohre. Bei dem SYNDROM handelt es sich um das Zusammentreffen eines beliebigen SBS in der konfliktgelösten Phase mit gleichzeitig vorliegendem konfliktaktiven Sammelrohr-SBS. Weitere Informationen zum SYNDROM.
von GNM.de oder sonst einer Spinnerseite.
kotzfisch
13.02.2017, 09:35
Der Geisteszustand desjenigen, der sich so etwas ausgedacht hat, muß psychopathologisch nicht näher beleuchtet werden.
Ich lasse ab jetzt die GNM selbst für sich sprechen.
kotzfisch
13.02.2017, 09:53
Sammelrohre sind, ich ahnte es bereits, der Hit:
http://gnm-wissen.de/sonderprogramme-sbs/nierensammelrohre/
Tränenabwisch.
Das Urtierchen wird an Land gespült und deswegen kommts zu Nieren Tumoren.
Logisch.Hahahaha........
Das ist ein derartiger Schwachsinn, dass sich die Frage nach dem Geisteszustand der Gläubigen dringender stellt denn je.
Ist mir völlig egal, was Du vermutest.
Hamer ist ein Irrer- es gibt da nichts zu diskutieren.
Wenn Du wirklich erwartest, man würde sich die Mühe machen seine
Hirngespinste Punkt für Punkt zu widerlegen, so siehst Du Dich getäuscht.
Solltest Du als Laie das damit für eine Aufwertung seiner psychotischen
Vorstellungen halten, so what?
Und mir ist auch langsam völlig egal, was du dummschwätzt, Fisch. Du kennst 2 Ingenieure und 2 Mediziner? Wie albern ist das denn? Sollen wir jetzt alle vor Ehrfurcht auf die Knie fallen, ha, ha? Arbeitet dein Großonkel bei der Bundesbahn? Frage ihn doch mal etwas zur Impfdebatte. Du selbst weißt ja nichts; abgesehen davon bin ich im Gegensatz zu dir kein Laie. Du kopierst wahllos Zeug zusammen, wobei du keine Ahnung von den Zusammenhängen hast. Aber bei dir sind ja selbst alle Heilpraktiker pauschal "geisteskrank". Möchte nicht wissen, wie es bei dir in der geschuppten Birne aussieht. Wenn du zumindest Wissen anzubieten hättest, dann könnte man dich auch als Diskussionspartner ernst nehmen, aber das ist leider nicht der Fall. Du bleibst ein Großmaul ohne Substanz, das nur Polemik absondern kann, weil da nicht mehr ist. Hamer hat in manchen Interviews definitiv auch Unsinn erzählt, das streite ich nicht ab. Und als Mensch ist er mir ebenso nicht sympathisch - also gewiss nicht "mein Held". Allerdings stimmen seine Ansätze zum Krebs trotzdem. Sie sind ja auch schon von einigen Ärzten weiterentwickelt worden und das ist eigentlich das Entscheidende (Klinghardt, usw.)
kotzfisch
13.02.2017, 11:12
Freilich bist Du Laie.
Keine Frage.Das merkt auch ein jeder hier.
Es gibt keinen Zusammenhang, aus dem man das sinnlose Geschwätze der NGM reissen könnte.
Originaltexte der NGM sind reines Kabarett- das hat mit Medizin nichts zu tun.
Sie sind von einer Struktur, die für Hohlköpfe wie eine Offenbarung wirkt.
kotzfisch
13.02.2017, 11:14
http://www.ink.ag/dr.-klinghardt/
OMG.:haha:
Desmodrom
13.02.2017, 11:34
http://www.ink.ag/dr.-klinghardt/
OMG.:haha:
:haha:
Na der hat seinen Dr. doch garantiert an der Universität von Neu-Schwabenland erworben. Unfassbar, welchen Blödsinn mancher zu glauben bereit ist. Ich wundere mich allerdings, daß Quacksalberei und Scharlatanerie offensichtlich legal zu sein scheinen...
Freilich bist Du Laie.
Keine Frage.Das merkt auch ein jeder hier.
Es gibt keinen Zusammenhang, aus dem man das sinnlose Geschwätze der NGM reissen könnte.
Originaltexte der NGM sind reines Kabarett- das hat mit Medizin nichts zu tun.
Sie sind von einer Struktur, die für Hohlköpfe wie eine Offenbarung wirkt.
Der einzige Hohlkopf bist du hier, Kotzfisch. Ist dir eigentlich klar, dass der Themenkomplex "Hamer" bloß ein kleiner Teil der von mir angeregten Themen ist? Allerdings ist er sicherlich der Einzige, von dem du jemals überhaupt etwas gehört bzw. aufgeschnappt hast. Auf die anderen Themen gehst du gar nicht erst ein, weil du über keinerlei Wissen verfügst. Deine hartnäckige Verteidigung der "Chemotherapie" und der Pharmalobby hat auch nichts direkt mit Hamer zu tun, zeigt aber, dass du einfach nur Sachen nachplapperst, die dir andere vorkauen. Aussagen wie die von Dr. Greenberg ignorierst du ja z.B. auch, also gehe nicht immer nur in Richtung Hamer. Wie auch immer, du solltest einfach den Rand halten, wenn du keine Ahnung hast. Das wäre eine hervorragende Strategie. Mach es doch wie der Fisch - schweigen und ab und zu eine Luftblase ausstoßen...
kotzfisch
13.02.2017, 14:01
Der einzige Hohlkopf bist du hier, Kotzfisch. Ist dir eigentlich klar, dass der Themenkomplex "Hamer" bloß ein kleiner Teil der von mir angeregten Themen ist? Allerdings ist er sicherlich der Einzige, von dem du jemals überhaupt etwas gehört bzw. aufgeschnappt hast. Auf die anderen Themen gehst du gar nicht erst ein, weil du über keinerlei Wissen verfügst. Deine hartnäckige Verteidigung der "Chemotherapie" und der Pharmalobby hat auch nichts direkt mit Hamer zu tun, zeigt aber, dass du einfach nur Sachen nachplapperst, die dir andere vorkauen. Aussagen wie die von Dr. Greenberg ignorierst du ja z.B. auch, also gehe nicht immer nur in Richtung Hamer. Wie auch immer, du solltest einfach den Rand halten, wenn du keine Ahnung hast. Das wäre eine hervorragende Strategie. Mach es doch wie der Fisch - schweigen und ab und zu eine Luftblase ausstoßen...
Außer persönliche Angriffe, die seltsam stereotyp und pubertär daherkommen und völlig ins Leere gehen, hast Du doch nichts zu bieten.
Deine kriminellen und teils rechtskräftig verurteilten Spinner beweisen nichts und können nichts, vor allem Notleidenden
Heilung oder Linderung bringen. Geschäftstüchtige Scharlatane und Verbrecher sind sie, die mit ihren aus den Fingern gesogenen
Heilslehren Kranke um ihr Geld bringen wollen.
Aber einverstanden, lassen wir den wahnhaften Hamer-Onkel mal beiseite, der beguckt sich die Radieschen eh bald von unten.
Schade, denn seine NGM ist voller eingebauter Jokes. Sogar eigene Termini wurden generiert, um den Anschein einer Fachsprache zu
erwecken. Köstlich Pcl/Heilung- sehr amüsant.
Da Du mich unbedingt zum Lachen bringen möchtest, erzähle mir mehr vom sagenhaften Dr. Greenberg (University of Taka-Tuka Land vermutlich)
da gibt's nämlich einen Haufen Treffer.
Ich zähle auf Dich: ein paar Links schaffst auch Du.
kotzfisch
13.02.2017, 14:08
:haha:
Na der hat seinen Dr. doch garantiert an der Universität von Neu-Schwabenland erworben. Unfassbar, welchen Blödsinn mancher zu glauben bereit ist. Ich wundere mich allerdings, daß Quacksalberei und Scharlatanerie offensichtlich legal zu sein scheinen...
Das Glossar der NGM ist Oberklasse.
Was habe ich gelacht.
kotzfisch
13.02.2017, 14:26
Vit C ist ganz alter Hut.
Die hochdosierte Vitamin C-Therapie geht, wie du hoffentlich weisst, auf Linus Pauling zurück, der fest von einer Antikrebswirkung überzeugt war und dies auch – in aus heutiger Sicht minderwertigen – klinischen Studien zu belegen versuchte. Zwei randomisierte klinische Studien nach heutigen Standards konnten später keine Wirkung feststellen (NEJM 1979; 301: 687-690 und 1985; 312: 137-141), woraufhin die akademische Medizin das Thema ad acta legte.
Bei Ovarialkarzinomen gibt's eine neue Studie aus den USA, die zu nicht ganz vernichtenden Ergebnissen kommt.
Hat mit NGM Scheissdreck nichts zu tun, denn die Vitamin C Fragestellung ist immerhin eine wissenschaftliche Fragestellung.
Fraglich ist, ob Vitamin C nicht auch die Tumorzellen schützt, wodurch jede Wirkung dahin wäre.
Auch dazu gibt's Studien, die genau in jene Richtung weisen.
Muß aber nicht so ein und vor allem nicht bei allen Krebsarten.
Im Gegensatz zu Gläubigen, forscht, validiert und falsifiziert echte Wissenschaft unentwegt.
In Homöopathika sind nichtmal nichtanerkannte Wirstoffe. Nix hilft nix. Unter Garantie.Du bist ein Parade-Beispiel dafür, daß Sprach- und PC-Kenntnis nicht vor Blödheit schützen: Du meinst als Nikolaus erkennst Du nichtanerkannte Wirstoffe im Lebertran. Es gibt zwar Leute, die bis ins Greisenalter an den Nikolaus glauben, aber ich gehör nicht dazu.
... Ich wundere mich allerdings, daß Quacksalberei und Scharlatanerie offensichtlich legal zu sein scheinen.Quacksalberei ist weit älter als die Menschheit: Flora und Fauna bieten mio. optische, akustische und geruchliche Sinnes-Täuschungen: zum Schutz vor Freß-Feinden, zur Förderung der Fortpflanzung, zur Täuschung von Freß-Opfern oder auch nur als Laune der Natur.
http://www.24-carat.de/2017/02/But-eye.jpg
"Bin nur ein welkes Blatt." Oder: "Schau mir ins Auge, Kleiner!" Na, und Polar-Füchse sind nicht rot. So ist auch die Grenze zwischen Homöpathie und Schul-Medizin unklar, zumal Homöopathen und Schul-Mediziner einander als Quacksalber bezeichnen, und leider genug Bespiele vorweisen können. Ebenso wie Studierte und Praktiker in allen anderen Bereichen:
Bau-Hilfsarbeiter Jupp weiß und kann mehr als manche blöde Architekten, Elektro-Ingenieure oder Bau-Physiker, Kräuterhexe Yolanda kann und weiß mehr als Prof. Dr. Spitzen-Honorar, der Scheren im Bauch vergißt oder nur zum Krallen von Honorar Beine amputiert, Buchhalter Emil kann und weiß mehr als so mancher Steuerberater mit Dr.-Titel und Spitzen-Honorar ...
... und Sachbearbeiterin Elfi im Landgericht weiß und kann mehr als der superkluge Dr. jur. Winkel-Advokat, der lediglich erfahren ist im Schreiben von Honorar-Rechnungen, aber seine Klienten meist in verlorene Gerichts-Prozesse steuert und ihnen dann einleuchtend erklärt, daß er sie mit seinem enormem Geschick tatsächlich vor weitaus Schlimmerem bewahrte.
Quacksalberei ist eben allgegenwärtig. Daher ist Rußlands Aktion nix Neues: die deutsche Pharma-Industrie ließ die Homöopathie 1992 von der Uni Marburg in der Marburger Erklärung (https://de.wikipedia.org/wiki/Marburger_Erkl%C3%A4rung_(1992)) zur Irrlehre deklarieren. Aber das juckt Leute nicht, die von guten Homöopathen geheilt werden. Sie empfehlen ihre Homöopathen weiter. Tat ich auch mit Einem, Sam Halliday, bis er mit 84 starb.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2017/02/DKH.JPG
http://www.24-carat.de/2017/02/DKH-T.GIF
Nikolaus
13.02.2017, 16:19
...Du meinst als Nikolaus erkennst Du nichtanerkannte Wirstoffe im Lebertran....Das wär doch unlogisch. Dann wären es ja keine "Nichterkannten" mehr.
Ich beschäftige mich aber sowieso nicht mit der Analyse von Lebertran.
Und Taubenschiss läßt den Penis wachsen:haha:
Wenn ihn meine Nachbarin in die Hand nimmt wächst er auch --kurzzeitig
http://healinghaven.co.nz/wp-content/uploads/2011/04/Depositphotos_49607513_m.jpg
Vor zwei Jahren hatte ich links einen Leistenbruch, weiß der Kuckuck wie das geschehen konnte, ganz bestimmt nicht von schwerer Arbeit – bin im Ruhestand.
Mit Homöopathie wäre da nichts zu machen gewesen, also Gummihammernarkose und ein kleines Stück von einem Einkaufsnetz einlegen und gut war die Sache.
Gemahlene Tigerknochen sollen gut sein bei Fußpilz und Impotenz:haha:
Pauschal gesehen haben die Russen recht. Denn alle Russen sind vom Staat krankenversichert, daher muss er Prioritäten setzen.
Hühnerkot lässt angeblich die Brüste wachsen, aber warum soll das eine Krankasse finanzieren ?
Du schwindelst die Brüste meiner Freundin sind nicht gewachsen – dafür meine linke Gesichtshälfte:hd:
Dr Mittendrin
13.02.2017, 17:02
Du schwindelst die Brüste meiner Freundin sind nicht gewachsen – dafür meine linke Gesichtshälfte:hd:
Wer weiss was meine Russin für einen Dreck drauf schmierte. Die glaubt ja auch an Steine und allerhand esoterischen Müll.
Wer weiss was meine Russin für einen Dreck drauf schmierte. Die glaubt ja auch an Steine und allerhand esoterischen Müll.
Wenn in der Flimmer nichts rechtes kommt zappe ich eben mal kurz durch alles Sender (habe eine Schüssel auf dem Dach) des öfteren habe ich schon den Sender Astro TV erwischt , meine Güte da kannst anrufen , ein Mann oder eine Frau legen so ca, 10-15 Karten auf den Tisch und sagen Dir ganz genau wann z.B. die nächste große Liebe vor der Tür steht.
Außer persönliche Angriffe, die seltsam stereotyp und pubertär daherkommen und völlig ins Leere gehen, hast Du doch nichts zu bieten.
Deine kriminellen und teils rechtskräftig verurteilten Spinner beweisen nichts und können nichts, vor allem Notleidenden
Heilung oder Linderung bringen. Geschäftstüchtige Scharlatane und Verbrecher sind sie, die mit ihren aus den Fingern gesogenen
Heilslehren Kranke um ihr Geld bringen wollen.
Aber einverstanden, lassen wir den wahnhaften Hamer-Onkel mal beiseite, der beguckt sich die Radieschen eh bald von unten.
Schade, denn seine NGM ist voller eingebauter Jokes. Sogar eigene Termini wurden generiert, um den Anschein einer Fachsprache zu
erwecken. Köstlich Pcl/Heilung- sehr amüsant.
Da Du mich unbedingt zum Lachen bringen möchtest, erzähle mir mehr vom sagenhaften Dr. Greenberg (University of Taka-Tuka Land vermutlich)
da gibt's nämlich einen Haufen Treffer.
Ich zähle auf Dich: ein paar Links schaffst auch Du.
Unser Kotztier, bläht sich mächtig auf wie ein Kugelfisch, doch Geist und Wissen bleiben weiterhin klein :D Die persönlichen Angriffe und gebetsmühlenartigen Verurteilungen aller bösen Naturprodukte und Heilverfahren usw. sind eher dein Ding. Befasse dich erst einmal mit deinen eigenen Aussagen und Postings, bevor du andere angreifst. Du erklärst pauschal sämtliche Heilpraktiker der Erde zu "Geisteskranken" und forderst im Medizinsektor die Ausrottung von allem, was nicht zu 100% von den Pharmakonzernen abgesegnet worden ist. Und das posaunst du heraus, um im nächsten Augenblick zuzugeben, dass du eigentlich gar keine Ahnung von medizischen Dingen hast. Dämlicher geht`s leider kaum noch. Bei deinem aggressiven Chemotherapie-Purismus bekommt man eher den Eindruck, dass du selbst massiv einen an der Waffel hast. Kannst du wenigstens bei historischen Themen etwas mehr Wissen präsentieren oder hast du deinen "Historiker-Abschluss" selbst im Taka-Tuka-Land gemacht?
Wenn Russland morgen wieder den historischen Materialismus zur "Wissenschaft" erklärt wie in der Sowjetunion, dann ist der kotzende Fisch sicherlich der Erste, der auch alles nachplappert...
Manche gesetzliche Krankenkassen bezahlen auch Viagra aber keine neue Brille - man soll sich also noch vermehren - aber nicht sehen mit wem:haha:
kotzfisch
13.02.2017, 18:16
Unser Kotztier, bläht sich mächtig auf wie ein Kugelfisch, doch Geist und Wissen bleiben weiterhin klein :D Die persönlichen Angriffe und gebetsmühlenartigen Verurteilungen aller bösen Naturprodukte und Heilverfahren usw. sind eher dein Ding. Befasse dich erst einmal mit deinen eigenen Aussagen und Postings, bevor du andere angreifst. Du erklärst pauschal sämtliche Heilpraktiker der Erde zu "Geisteskranken" und forderst im Medizinsektor die Ausrottung von allem, was nicht zu 100% von den Pharmakonzernen abgesegnet worden ist. Und das posaunst du heraus, um im nächsten Augenblick zuzugeben, dass du eigentlich gar keine Ahnung von medizischen Dingen hast. Dämlicher geht`s leider kaum noch. Bei deinem aggressiven Chemotherapie-Purismus bekommt man eher den Eindruck, dass du selbst massiv einen an der Waffel hast. Kannst du wenigstens bei historischen Themen etwas mehr Wissen präsentieren oder hast du deinen "Historiker-Abschluss" selbst im Taka-Tuka-Land gemacht?
Wenn Russland morgen wieder den historischen Materialismus zur "Wissenschaft" erklärt wie in der Sowjetunion, dann ist der kotzende Fisch sicherlich der Erste, der auch alles nachplappert...
Ich habe Heilpraktiker nie erwähnt, Du Spinner.
Und ich bin kein Historiker.
Danke jedoch für Deine hysteriformen Postings.
Jeder erkennt mittlerweile, was hinter NGM steckt.
Von Dir als Person müssen wir gar nicht sprechen.
kotzfisch
13.02.2017, 18:17
Manche gesetzliche Krankenkassen bezahlen auch Viagra aber keine neue Brille - man soll sich also noch vermehren - aber nicht sehen mit wem:haha:
Hahahaha......tränenabwisch.
Schopenhauer
13.02.2017, 18:24
:haha::lach:
melamarcia75
13.02.2017, 18:27
Das hat die Evidence Based Medicine schon lange, so what?
HO Medizin ist ein Oxymoron
Nationalix
13.02.2017, 18:53
Ach du Sch.....
Jetzt geht dieser Schmarrn auch schon wieder los.
Dann löhnt halt für D12-Potenzen und all den anderen Blödsinn wie kolloidales Silber, Gedächtnis-Wasser und Bachblüten-Globuli.
Jeden Tag stehen eine Menge Dummer auf. Man muss sie nur finden und abzocken.
Erstaunlicherweise funktionieren kolloidales Silber und Globuli bei unserem Hund. Ich war auch immer skeptisch, aber ein Hund kann sich nichts einbilden.
Galadwen
13.02.2017, 20:06
Ich denke man sollte hier einen Unterschied machen zwischen Heilkunde und Quacksalberei.
Die TCM (traditionelle chinesische Medizin) begann sich bereits vor ca. 2000 Jahren zu entwickeln.
Viele therapeutische Massnahmen zeigen durchaus ihre Wirkung.
Noch vor einigen Jahren wurden die "Spinner" belächelt, die sich Nadeln in Ohr und Kopf stechen lassen.
Heute wird Akupunktur mittlerweile sogar von einigen Krankenkassen bezahlt.
Nicht jeder Naturheilkundler ist ein Scharlatan.
Natürlich "hilft" nicht immer alles.
Aber das ist in der Schulmedizin nicht anders.
kotzfisch
13.02.2017, 20:47
Ich denke man sollte hier einen Unterschied machen zwischen Heilkunde und Quacksalberei.
Die TCM (traditionelle chinesische Medizin) begann sich bereits vor ca. 2000 Jahren zu entwickeln.
Viele therapeutische Massnahmen zeigen durchaus ihre Wirkung.
Noch vor einigen Jahren wurden die "Spinner" belächelt, die sich Nadeln in Ohr und Kopf stechen lassen.
Heute wird Akupunktur mittlerweile sogar von einigen Krankenkassen bezahlt.
Nicht jeder Naturheilkundler ist ein Scharlatan.
Natürlich "hilft" nicht immer alles.
Aber das ist in der Schulmedizin nicht anders.
Lass es mich so sagen.Evidenzbasiert in Bezug auf HP kann man keinesfalls sagen.
In Bezug auf TCM, die ja beileibe nicht nur auf Akupunktur beruht- da ist es anders.
Akupunktur ist wirksam- allerdings gibts keine Meridiane.
Es ist wirksam wegen dem erzeugten Reiz- dabei ist es egal, wo man sticht.
Die Meridiane sind allerdings anatomisch ungefährliche Stichareale.
Lancet Metastudie- bitte ersparen, sie raussuchen zu müssen.
kotzfisch
13.02.2017, 21:12
Hamer wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=14PxYB19-cM
Anschauen, genießen, ablachen.
Tränenabwisch....
Der Kerl ist wirklich ein Kabarettist der Sonderklasse.
Mit "Dr." Rath, einem wesentlich agileren Vollzeitspinner beschäftigen wir uns als nächstes.
Sehr köstlich.Mehr wird einstweilen nicht verraten.
Candymaker
13.02.2017, 21:24
Erstaunlicherweise funktionieren kolloidales Silber und Globuli bei unserem Hund. Ich war auch immer skeptisch, aber ein Hund kann sich nichts einbilden.
Man wird halt sagen, dass ist reiner Zufall...
kotzfisch
13.02.2017, 21:36
Man wird halt sagen, dass ist reiner Zufall...
Freilich- die Falle des "Danach deswegen" schlägt zu.
Nimmst es- und die Symptome hören auf, dann ist es klar,dass (fälschlich) rückgeschlossen wird es wirke.
Uralte Falle der selektiven Wahrnehmung.
Candymaker
13.02.2017, 22:13
Freilich- die Falle des "Danach deswegen" schlägt zu.
Nimmst es- und die Symptome hören auf, dann ist es klar,dass (fälschlich) rückgeschlossen wird es wirke.
Uralte Falle der selektiven Wahrnehmung.
Möglicherweise isses nur Placebo, aber Glaube versetzt angeblich Berge.
Und so gesehen ist dann der Dumme vielleicht gar nicht so schlecht dran...
kotzfisch
13.02.2017, 22:17
Möglicherweise isses nur Placebo, aber Glaube versetzt angeblich Berge.
Und so gesehen ist dann der Dumme vielleicht gar nicht so schlecht dran...
Vollkommen richtig.Aber nicht, wenns viel kostet und die Patienten von evidenzbasierten Therapien fernhält.
Und dann nicht, wenn verrückte GKV diesen Unsinn zum Nachteil aller Versicherten auch bezahlen.
Galadwen
13.02.2017, 22:25
Lass es mich so sagen.Evidenzbasiert in Bezug auf HP kann man keinesfalls sagen.
In Bezug auf TCM, die ja beileibe nicht nur auf Akupunktur beruht- da ist es anders.
Akupunktur ist wirksam- allerdings gibts keine Meridiane.
Es ist wirksam wegen dem erzeugten Reiz- dabei ist es egal, wo man sticht.
Die Meridiane sind allerdings anatomisch ungefährliche Stichareale.
Lancet Metastudie- bitte ersparen, sie raussuchen zu müssen.
Ja, ich erspare es Dir. :D
Bei der TCM geht es natürlich nicht nur um Akupunktur. Ich habe dies nur als Beispiel genommen.
Eine Existenz der Meridiane ist nicht belegbar, das ist mir bekannt. (Ich arbeite als medizinische Fachangestellte)
Fakt ist: es hilft.
Den Betroffenen ist es egal warum.
Ich habe Heilpraktiker nie erwähnt, Du Spinner.
Und ich bin kein Historiker.
Danke jedoch für Deine hysteriformen Postings.
Jeder erkennt mittlerweile, was hinter NGM steckt.
Von Dir als Person müssen wir gar nicht sprechen.
"Jeder erkennt alles"...is klar :appl: Du sprichst auch immer von "wir". Wer denn? Deine zahlreichen Persönlichkeiten? Fischbirne, wenn du schon immer nur stänkern willst, dann streng` dich mehr an. Aber lassen wir das. Du großmäuliger Dummbeutel bist die Zeit echt nicht wert...
kotzfisch
13.02.2017, 22:35
Ja, ich erspare es Dir. :D
Bei der TCM geht es natürlich nicht nur um Akupunktur. Ich habe dies nur als Beispiel genommen.
Eine Existenz der Meridiane ist nicht belegbar, das ist mir bekannt. (Ich arbeite als medizinische Fachangestellte)
Fakt ist: es hilft.
Den Betroffenen ist es egal warum.
Es setzt positive Reize, dazu kommt die Zuwendung.
Wir machen AK zur Suppression von Suchtdruck bei entsprechenden
Patienten in der forensischen Psychiatrie.
Bzw. durchgeführt von Pflegekräften, die dafür durch NANDA-Prot. geschult sind.
Wirkt durch Autosuggestion und Empathie- keine Frage.
Galadwen
13.02.2017, 22:43
Es setzt positive Reize, dazu kommt die Zuwendung.
Wir machen AK zur Suppression von Suchtdruck bei entsprechenden
Patienten in der forensischen Psychiatrie.
Bzw. durchgeführt von Pflegekräften, die dafür durch NANDA-Prot. geschult sind.
Wirkt durch Autosuggestion und Empathie- keine Frage.
In unserer Praxis wird Akupunktur hauptsächlich eingesetzt um Schmerzen in der Wirbelsäule oder Schmerzen bei Arthrose - sei es in Händen oder Knien zu lindern.
Den Patienten hilft es. Es bewirkt keine Wunder, wohl aber doch erhebliche Linderung.
kotzfisch
13.02.2017, 22:51
"Jeder erkennt alles"...is klar :appl: Du sprichst auch immer von "wir". Wer denn? Deine zahlreichen Persönlichkeiten? Fischbirne, wenn du schon immer nur stänkern willst, dann streng` dich mehr an. Aber lassen wir das. Du großmäuliger Dummbeutel bist die Zeit echt nicht wert...
Dann rege ich an, dass Du als Anhänger völlig irrer Heilslehren hier das Weite suchst.
Das wäre in Deinem Falle das Nirwana der NGM Heilslehren, deren wissenschaftlicher Gehalt
gegen null geht. Es gibt sicher Foren für NGM Spinner und andere Menschen, die an esoterische
Erklärungsmodelle von Krebs glauben.
Schönes Leben noch.
kotzfisch
13.02.2017, 22:53
In unserer Praxis wird Akupunktur hauptsächlich eingesetzt um Schmerzen in der Wirbelsäule oder Schmerzen bei Arthrose - sei es in Händen oder Knien zu lindern.
Den Patienten hilft es. Es bewirkt keine Wunder, wohl aber doch erhebliche Linderung.
Zweifellos.Es hilft- es setzt einen Reiz, Ihr seid empathisch und der Patient fühlt sich angenommen.
Komplementärmedizin halt.
Galadwen
13.02.2017, 23:01
Ich muss zugeben, anfangs war ich sehr skeptisch.
Bis ich es selber einmal "ausprobiert" habe.
Es half. Und ich war dankbar dafür.
Eine gute Alternative um sich den Körper nicht mit Chemie vollpumpen zu müssen.
Nicht Sicher
13.02.2017, 23:02
Hatte Steve Jobs nicht auch versucht, seinen Krebs mit irgendwelchen alternativen Hokuspokus zu "behandeln"? Wie erklärst du dir das eigentlich, Lykurg? Waren seine Ansätze nicht "ganzheitlich genug"? Nicht germanisch genug? Geld hatte er doch mehr als genug, um sich alle erdenklichen Behandlungen leisten zu können. Angefangen bei der Esoterik bis zur richtigen Medizin.
kotzfisch
13.02.2017, 23:05
Ich muss zugeben, anfangs war ich sehr skeptisch.
Bis ich es selber einmal "ausprobiert" habe.
Es half. Und ich war dankbar dafür.
Eine gute Alternative um sich den Körper nicht mit Chemie vollpumpen zu müssen.
Es half? Sonst nichts?
Zufall?
Selektive Geschichte?
Anekdotische Beweisführung?
Galadwen
13.02.2017, 23:13
Es half? Sonst nichts?
Zufall?
Selektive Geschichte?
Zufall ? Nein, sicher nicht.
Und noch etwas, doch:
Ich musste mich eines Besseren belehren lassen.
Den Pfad der Schulmedizin zu verlassen lässt einen manch interessantes neues Terrain erkunden.
Es half? Sonst nichts?
Zufall?
Selektive Geschichte?
Glaube. Sie hätte auch Räucherstäbchen anzünden können oder Bachblütentherapie machen können wie viele neuzeitliche Esofrauen. Wer glaubt, daß es ihm besser geht, dem geht es auch besser.
Galadwen
13.02.2017, 23:36
Glaube. Sie hätte auch Räucherstäbchen anzünden können oder Bachblütentherapie machen können wie viele neuzeitliche Esofrauen. Wer glaubt, daß es ihm besser geht, dem geht es auch besser.
Neuzeitliche Esofrauen ?
Irgendwie hab ich einen dummen Kommentar von Dir schon erwartet .
Lächerlich.
Kein Kommentar mehr.
Hatte Steve Jobs nicht auch versucht, seinen Krebs mit irgendwelchen alternativen Hokuspokus zu "behandeln"? Wie erklärst du dir das eigentlich, Lykurg? Waren seine Ansätze nicht "ganzheitlich genug"? Nicht germanisch genug? Geld hatte er doch mehr als genug, um sich alle erdenklichen Behandlungen leisten zu können. Angefangen bei der Esoterik bis zur richtigen Medizin.
Was hat Jobs denn "alternativ" gemacht? Keine Ahnung. Bin ich sein Arzt? "Chemo" hat Jobs jedenfalls sehr intensiv gemacht. Allerdings hatte er Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie ich gerade lese, was ohne Zweifel eine sehr gefährliche und vielfach tödlich verlaufende Angelegenheit ist.
Neuzeitliche Esofrauen ?
Irgendwie hab ich einen dummen Kommentar von Dir schon erwartet .
Lächerlich.
Kein Kommentar mehr.
Ja, sind schon ein paar echte "Experten" hier. Die kennen sich einfach mit allem total super aus :crazy:
Bei statistischer Auswertung gilt ein einzelner Fall als kein Fall bzw. besitzt keinerlei Relevanz.
Um ein einzelnes Ergebnis von Zufälligkeiten zu trennen, müsste man sauber nach wissenschaftlichen Methoden Mehrfach-Paralleltests durchführen.
Erst mit mehrfachen Vergleichstest einschließlich Blindtests kann man eine Wirkung nachweisen.
Candymaker
14.02.2017, 11:47
Vollkommen richtig.Aber nicht, wenns viel kostet und die Patienten von evidenzbasierten Therapien fernhält.
Und dann nicht, wenn verrückte GKV diesen Unsinn zum Nachteil aller Versicherten auch bezahlen.
Manche GKV bezahlen das, weils "verhältnismäßig billig" ist (ein Fläschchen privat in der Apo ca.5 Euro) und die Patienten massenhaft danach verlangen. Eine Art Zusatzbonbon, mit dem man auch wirbt.
Nationalix
14.02.2017, 12:50
Bei statistischer Auswertung gilt ein einzelner Fall als kein Fall bzw. besitzt keinerlei Relevanz.
Um ein einzelnes Ergebnis von Zufälligkeiten zu trennen, müsste man sauber nach wissenschaftlichen Methoden Mehrfach-Paralleltests durchführen.
Erst mit mehrfachen Vergleichstest einschließlich Blindtests kann man eine Wirkung nachweisen.
Die wissenschaftlichen Methoden und statistischen Vergleiche erspare ich mir. Meinem Hund hilft es und das ist die Hauptsache.
kotzfisch
14.02.2017, 13:12
Die wissenschaftlichen Methoden und statistischen Vergleiche erspare ich mir. Meinem Hund hilft es und das ist die Hauptsache.
De empatihische Zuwendung hilft ihm- mit kolloidalem Silber bringst Du ihn um.
Argyrie.Aber bitte.Ganz unwissenschaftlich.Frag einen Vet.
kotzfisch
14.02.2017, 13:13
Manche GKV bezahlen das, weils "verhältnismäßig billig" ist (ein Fläschchen privat in der Apo ca.5 Euro) und die Patienten massenhaft danach verlangen. Eine Art Zusatzbonbon, mit dem man auch wirbt.
So ist es, Candy.
Was für ein Quatsch.....
Ist doch geil: Krebs als Chance! :haha:
:kirre:
Außerdem habe ich Globuli D 3500 mit Faeces von Sauriern aus Bernsteinen aus dem Baltikum für 350,--€/gr.
Bei Vollmond helfen die manchmal gegen Migräne, wenn man einen Kreidekreis umtanzt und sich Hennenblut
ins linke Ohr geträufelt hat.Anleitung 100€,--
:haha::haha::haha:
Aufhören, "tränenabwisch" ich kann nicht mehr.
Schon ein Jahr nach der Entdeckung der Germanischen Neuen Medizin, also 1982, gelang es mir bereits prospektiv einen Hamerschen Herd (HH) riesigen Ausmaßes bei einem Patienten mit Revier-Konflikt in der pcl/ Heilungsphase und Herzinfarktgeschehen in der epileptoiden Krise zu finden. Von da ab wusste ich, dass es keine Hirntumoren gibt, sondern dass diese Phänomene alle im Zusammenhang mit der Heilungsphase eines Biologischen Konfliktgeschehens stehen müssen.
Hamer im Original.
Revier Konflikt?
Angina Pectoris im Zusammenhang mit einer "epileptoiden" Krise?
Hirntumoren gibts nicht- völlig zusammenhanglos....?
Zusammenhangloses, medizinisch unsinniges Geschwafel.
Klar erkennbar nach wenigen Sätzen.
Hamersche Herde sind auch ganz toll.
Das muss natürlich "reptiloide Krise" heißen.
Shahirrim
14.02.2017, 14:30
....
Naja. Wenn ich mir anhöre, dass sie aus Museen Nashornhörner klauen, die mit giften wie Arsen oder DDT behandelt sind, kann das nicht gesund sein. Warum nehmen die nicht einfach Fingernägel?
http://diepresse.com/home/panorama/skurriles/376497/Suedafrika_Diebe-klauen-giftige-Nashoerner-aus-Museum
Kriegt man da keinen hoch bei der Vorstellung, dass die Pille aus Fingernagel ist, anstelle aus dem Nashornhorn? :D
Shahirrim
14.02.2017, 14:43
Also bitte!
Nur weil du Russe bist, muss du doch nicht neben Stalin (wobei ich dafür entfernt Verständnis habe) alles von dort verteidigen.
Hast du dich damit überhaupt mal beschäftigt? Die Leute bemerken den Krebs in der Regel erst sehr spät, ganz zum Schluss rennen sie zur GNM und erwarten Wunder, dabei sagen die ganz deutlich, dass der Zeitpunkt der Entdeckung wichtig ist. Aber nein, wenn man 3 Tage vor dem Tod als letztes Mittel die GNM aufsucht und die dann nicht das Wunder vollbringen, nachdem man vorher überall war, dann ist natürlich sie schuldig, wenn die Leute nicht mehr geheilt werden. Als würden die sagen, dass sie JEDEN Fall heilen könnten! :auro:
Hier im Strang wird ja auch ganz gezielt Halbwissen (wobei ich manchem unterstelle, es besser zu wissen) verbreitet. Dazu zähle ich dich nicht, deswegen auch die Frage, ob du überhaupt was davon weißt und dich damit beschäftigt hast.
Shahirrim
14.02.2017, 15:10
Das meiste davon ist tatsächlich Quatsch.
Es gab vor vielen Jahren mal die Theorie, dass man durch seine eigene persönliche positive Stimmung und Grundhaltung usw. die Entstehung von Krebs verhindern könne.
Das hat sich als völliger Unfug erwiesen.
Eine verrückt gewordene Körperzelle (und nichts anderes ist die Ursache für Krebserkrankungen) lässt sich nicht durch positive Mentalität von ihrem Tun abhalten.
Falscher Ansatz. Natürlich lässt sich eine Krebszelle nicht von ihrem tun abhalten. Aber darum ging es in dem Posting gar nicht. Sondern um die Abwehrkräfte des Körpers. Das Immunsystem ist bei guter Laune einfach besser. Adrenalin und Kortisol werden dadurch reduziert. Endorphine ausgeschüttet. Das muss nebenbei auch nicht permanentes Lachen sein. Falsches Lachen halte ich auch für Quacksalber, da ich davon ausgehe, dass das Gehirn das erkennt. Aber es gibt mehr als das. Sport zum Beispiel.
Kopierfehler bei der Mitose einer Zelle passieren auch bei einem heiteren Gemüt. Da muss die altbewährte Regel 'ran: Stahl oder Strahl.
Natürlich. Sonst hätte ein lebenslustiger und humorvoller Mensch wie Andreas Clauss gar nicht an Krebs sterben können.
Es gibt auch Mittel, die das befördern (Karzinogene). Da hilft dann auch kein sonniges Gemüt. Aber das sind Härtefälle.
(....)
Falscher Ansatz. Natürlich lässt sich eine Krebszelle nicht von ihrem tun abhalten. Aber darum ging es in dem Posting gar nicht. Sondern um die Abwehrkräfte des Körpers. Das Immunsystem ist bei guter Laune einfach besser. Adrenalin und Kortisol werden dadurch reduziert. Endorphine ausgeschüttet. Das muss nebenbei auch nicht permanentes Lachen sein. Falsches Lachen halte ich auch für Quacksalber, da ich davon ausgehe, dass das Gehirn das erkennt. Aber es gibt mehr als das. Sport zum Beispiel.
Die Entartung von Zellen hat weder mit äusseren Einflüsse (ausser durch bestimmte Chemikalien) noch mit dem Immunsystem zu tun.
Es sind ganz einfach abgelaufene oder durch Strahlung beschädigte Telomere (Endstücke der Chromosomen in den Zellkernen) die den Kopiervorgang bei der Zellteilung fehlerhaft werden und die Zelle ausrasten lassen. Dies sei zumindest der derzeitige Stand des Wissens über die Entstehung von Krebs.
Shahirrim
14.02.2017, 15:27
Die Entartung von Zellen hat weder mit äusseren Einflüsse (ausser durch bestimmte Chemikalien) noch mit dem Immunsystem zu tun.
....
Das meinte ich auch nicht. Aber ein gutes Immunsystem kann diese Zellen beseitigen. Natürlich gibt es auch Krebszellen, die das Immunsystem austricksen können.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/boesartige-tumore-wie-krebs-die-immunabwehr-taeuscht_aid_493132.html
Wir alle haben die eine oder andere Krebszelle in uns. Solange die vom Immunsystem beseitigt wird, ist das kein Problem. Und hier spielt es schon eine Rolle, was man tut, um es zu optimieren. Lachkurse der Homöopathen oder irgendwelcher Strolche, wo man grundlos lacht, halte ich dabei allerdings ganz klar für Scharlatanerie, da ich mir sicher bin, dass der Körper den Unterschied erkennt, ob man lacht, oder nur so tut. Aber echtes Lachen würde ich dem Immunsystem zugänglich betrachten und dass ein solcher Mensch ein besseres Immunsystem hat, welches Krebszellen erkennt, das will ich zumindest nicht ausschließen. Auch wenn das nicht immer hilft, und wer das behauptet (also dass das allein gegen Krebs immun mache), der ist auch ein Scharlatan.
kikkoman
14.02.2017, 17:17
Es sind ganz einfach abgelaufene oder durch Strahlung beschädigte Telomere (Endstücke der Chromosomen in den Zellkernen) die den Kopiervorgang bei der Zellteilung fehlerhaft werden und die Zelle ausrasten lassen. Dies sei zumindest der derzeitige Stand des Wissens über die Entstehung von Krebs.
Du verrennst dich da in etwas, das stimmt beides definitiv nicht.
Vereinfacht ausgedrückt unterliegen die Zellen ständig einer bestimmten Mutationslast, die ist sogar sehr stark von äußeren und inneren Einflüssen abhängig: UV- und sonstige Strahlung, oxidativer Stress (beeinflusst durch zig Faktoren wie zB Ernährung !!), chronische Entzündungen usw. usw. Also durchaus auch der Lebensstil.
Zum einen arbeitet - unter anderem - das Immunsystem gegen solche mutagenen Einflüsse; wenn das nicht gelingt, werden Zellen, die dadurch in ihrer Funktion beeinflusst sind, durch die diversen Tumorsuppressorgene an der Teilung gehindert bzw. gehen ein.
Das "two strikes"-Modell geht also wie folgt: damit eine Entartung stattfindet, müssen zwei Mutationen stattfinden: eine im Tu.-suppressorgen und eine zweite, die dann letztlich die Entartung ausmacht. Jede einzelne Mutation, für sich gesehen, macht also noch keinen Krebs aus.
Dadurch, dass der Organismus eben ständig mutagenen Einflüssen ausgesetzt ist - und zwar sehr stark abhängig von äusseren Einflüssen - kommen solche Kombinationen erst zustande.
(Genetische Prädispositionen lassen wir jetzt mal bewusst außen vor.)
Ich will hier außerdem noch eines in die Runde werfen: Was "eso" ist, wird immer von der jeweils herrschenden Orthodoxie, also von außen bestimmt; als Urteil taugt es nicht. Man soll nicht glauben, daß die "harten" Wissenschaften nicht auch dem Zeitgeist unterlägen (siehe "Klimawissenschaft"), und ab und zu kommt auch mal ein Paradigmenwechsel vor, dann gucken halt ein paar dumm aus der Wäsche.
Soweit ich weiß, ist z.B. auch die Warburg-Theorie in naturwissenschaftlichen Kreisen noch nicht komplett aus dem Rennen.
kotzfisch
14.02.2017, 17:33
Ich will hier außerdem noch eines in die Runde werfen: Was "eso" ist, wird immer von der jeweils herrschenden Orthodoxie, also von außen bestimmt; als Urteil taugt es nicht. Man soll nicht glauben, daß die "harten" Wissenschaften nicht auch dem Zeitgeist unterlägen (siehe "Klimawissenschaft"), und ab und zu kommt auch mal ein Paradigmenwechsel vor, dann gucken halt ein paar dumm aus der Wäsche.
Soweit ich weiß, ist z.B. auch die Warburg-Theorie in naturwissenschaftlichen Kreisen noch nicht komplett aus dem Rennen.
Eso ist Parawissenschaft, die Kriterien für wissenschaftliche Theorien sind nicht erfüllt.
Insofern gibts eine ganz klare Abgrenzung. Da widerspreche ich Dir ganz ausdrücklich.
Warburg erfüllt dagegen alle Kriterien- darüber kann man diskutieren.
Nicht Sicher
14.02.2017, 18:18
Also bitte!
Nur weil du Russe bist, muss du doch nicht neben Stalin (wobei ich dafür entfernt Verständnis habe) alles von dort verteidigen.
Hast du dich damit überhaupt mal beschäftigt? Die Leute bemerken den Krebs in der Regel erst sehr spät, ganz zum Schluss rennen sie zur GNM und erwarten Wunder, dabei sagen die ganz deutlich, dass der Zeitpunkt der Entdeckung wichtig ist. Aber nein, wenn man 3 Tage vor dem Tod als letztes Mittel die GNM aufsucht und die dann nicht das Wunder vollbringen, nachdem man vorher überall war, dann ist natürlich sie schuldig, wenn die Leute nicht mehr geheilt werden. Als würden die sagen, dass sie JEDEN Fall heilen könnten! :auro:
Hier im Strang wird ja auch ganz gezielt Halbwissen (wobei ich manchem unterstelle, es besser zu wissen) verbreitet. Dazu zähle ich dich nicht, deswegen auch die Frage, ob du überhaupt was davon weißt und dich damit beschäftigt hast.
Na ja, ich bin kein Mediziner, aber mit Biologie habe ich mich sowohl im Abi (Bio-LK) als auch danach im ersten Studium (Zell- u. Mikrobio zum Einstieg, danach Biochemie, Mikrobiologie und Molekularbiologie als Hauptfächer) durchaus beschäftigt. Ich bin auf diesem Gebiet (Krebs) also kein Experte, das sage ich alleine deshalb schon, weil ich diesen Begriff nicht inflationär verwenden will. Aber etwas verstehe ich schon "etwas" von Biologie und erst recht von der wissenschaftlichen Methodik, da ich mich damit sowohl beruflich als auch privat mehr als ein Jahrzehnt beschäftige. Und HP erfüllt die Voraussetzungen für wissenschaftliches Arbeiten noch nicht einmal entfernt. Von daher empfinde ich diesen Beschluss in Russland natürlich richtig und eigentlich sogar so überfällig, wie die Feststellung, dass die Erde eine Kugel ist.
Das erst Mal vorweg. Mit der GNM habe ich mich nicht beschäftigt, das sage ich ganz offen. Aber wenn ich hier die Erklärungen so lese, dass Krebs auf einem "biologischen Konflikt" basieren soll, und wie dieser Konflikt wiederum erklärt wird, dann sehe ich hier Sachen die wie oben schon gesagt noch nicht einmal entfernt wissenschaftlich sind. Hier werden elementarste Bio-Fakten ignoriert bis verdreht und durch eine Interpretation ersetzt, die mich als erstes an den Cargo-Kult oder Ähnliches erinnert. Lykurg hat doch allen Ernstes behauptet, Tumore würden sich als eine Art Funktionseinheit bilden, um eine gewisse Mehrarbeit zu leisten, um sich dann zurück zu bilden. Das ist gleich an mehreren Stellen schlichtweg falsch. Die wenigstens Tumore sind funktional in dem Sinne, dass sie im Körper eine Aufgabe erledigen. Die meisten wollen nämlich einfach nur wie eine regelrecht bösartige Zellkultur immer weiter wachsen. Und selbst wenn die Tumore eine Funktion erfüllen, dann ist dieses Zuviel auch nicht automatisch etwas Gutes im Sinne einer Anpassung, sondern meistens sogar das Gegenteil, da im menschlichen Körper und allen biologischen System vieles sehr fein aus tariert ist.
Etwas Ähnliches sehe ich auch im Energiebereich, also konkreter dort, wo es um "freie Energie" geht. Oder auch den Bereich Bewusstseinsmanipulation durch Strahlung. Diejenigen, die da am lautesten sind, haben meiner Erfahrung nach das wenigste Wissen auf diesem Gebiet und repetieren nur aufschnappte Sachen. Das sah ich schon vor 10 Jahren in anderen Foren und sehe es auch hier immer wieder. Da fehlt es selbst an elementarsten Sachen, die nicht mal Physik sondern eigentlich einfache Mathematik sind. Auch hier im Forum (http://politikforen.net/showthread.php?171224-Die-ultimative-Waffe-Mind-Control&p=8537458&viewfull=1#post8537458), wo ich einem Nutzer mal versucht habe den elementaren Zusammenhang zwischen der Frequenz und Wellenlänge einer elektromagnetischen Strahlung zu erläutern, und wieso man mit elektromagnetischen Wellen im einstelligen Hz-Berech unmöglich Informationen an das menschliche Gehirn übertragen kann, wegen der riesigen Wellenlänge und der kleinen Frequenz (=niedriger Datenstrom). Der Nutzer hat ja noch nichteinmal verstanden, worauf ich überhaupt anspiele!
Wenn man so etwas immer und immer wieder sieht, dann legt man sich nun mal eine gewisse Arroganz zu, wenn du es so nennen willst. Dass die Pharmafirmen alles tun um möglichst viel Geld und Macht anzuhäufen, darüber brauchen wird glaube ich nicht streiten. Aber wieso können sie es denn so gut? Weil sie eben abgesehen davon auch tatsächlich etwas "drauf haben" und mit dieser soliden Arbeit können sie wiederum auch Geld und Macht anhäufen und damit auch sogar auch Blödsinn vermarkten, sei es auch unter Zwang mit Hilfe der Gesetzgeber. Ähnlich sieht es auch bei den Energieversorgern aus. Im Gegensatz zum 0815-Freie-Energie-Vertreter verstehen diese jede Menge von den Naturgesetzen und wie man diese anwendet. Damit können sie sich auch eine Kartellposition aufbauen, eben weil sie eine solide Basis haben, während der Freie Energie Vertreter überspitzt gesagt nichts kann.
Edit: Bei Jobs war es ja gerade so, dass er erst Jahre lang versucht hat sich mit alternativen Methoden zu heilen. Dass GNM dabei war, ist mir jetzt natürlich nicht bekannt, aber deine Argumentation passt zumindest hier nicht so. Und nachdem sich sein Zustand immer weiter verschlechtert hat, hat er es mit der Schulmedizin versucht, was dann aber zu spät war. Möglicherweise war es bei Ihm sogar von Anfang an, vllt. sogar bei seiner Geburt, schon zu spät und er hatte es regelrecht einprogrammiert. Das ganze Thema ist hochkomplex und geht auf jeden Fall alleine in der Komplexität weit über die Erklärungsansätze aller mir untergekommenen Alternativansätze. Wenn dann noch überflüssigerweise Politik reinmischt und von einer "Germanischen Medizin" spricht, wird es vollends unwissenschaftlich.
Shahirrim
15.02.2017, 15:54
Na ja, ich bin kein Mediziner, aber mit Biologie habe ich mich sowohl im Abi (Bio-LK) als auch danach im ersten Studium (Zell- u. Mikrobio zum Einstieg, danach Biochemie, Mikrobiologie und Molekularbiologie als Hauptfächer) durchaus beschäftigt. Ich bin auf diesem Gebiet (Krebs) also kein Experte, das sage ich alleine deshalb schon, weil ich diesen Begriff nicht inflationär verwenden will. Aber etwas verstehe ich schon "etwas" von Biologie und erst recht von der wissenschaftlichen Methodik, da ich mich damit sowohl beruflich als auch privat mehr als ein Jahrzehnt beschäftige. Und HP erfüllt die Voraussetzungen für wissenschaftliches Arbeiten noch nicht einmal entfernt. Von daher empfinde ich diesen Beschluss in Russland natürlich richtig und eigentlich sogar so überfällig, wie die Feststellung, dass die Erde eine Kugel ist.
Das erst Mal vorweg. Mit der GNM habe ich mich nicht beschäftigt, das sage ich ganz offen. Aber wenn ich hier die Erklärungen so lese, dass Krebs auf einem "biologischen Konflikt" basieren soll, und wie dieser Konflikt wiederum erklärt wird, dann sehe ich hier Sachen die wie oben schon gesagt noch nicht einmal entfernt wissenschaftlich sind. Hier werden elementarste Bio-Fakten ignoriert bis verdreht und durch eine Interpretation ersetzt, die mich als erstes an den Cargo-Kult oder Ähnliches erinnert. Lykurg hat doch allen Ernstes behauptet, Tumore würden sich als eine Art Funktionseinheit bilden, um eine gewisse Mehrarbeit zu leisten, um sich dann zurück zu bilden. Das ist gleich an mehreren Stellen schlichtweg falsch. Die wenigstens Tumore sind funktional in dem Sinne, dass sie im Körper eine Aufgabe erledigen. Die meisten wollen nämlich einfach nur wie eine regelrecht bösartige Zellkultur immer weiter wachsen. Und selbst wenn die Tumore eine Funktion erfüllen, dann ist dieses Zuviel auch nicht automatisch etwas Gutes im Sinne einer Anpassung, sondern meistens sogar das Gegenteil, da im menschlichen Körper und allen biologischen System vieles sehr fein aus tariert ist.
Etwas Ähnliches sehe ich auch im Energiebereich, also konkreter dort, wo es um "freie Energie" geht. Oder auch den Bereich Bewusstseinsmanipulation durch Strahlung. Diejenigen, die da am lautesten sind, haben meiner Erfahrung nach das wenigste Wissen auf diesem Gebiet und repetieren nur aufschnappte Sachen. Das sah ich schon vor 10 Jahren in anderen Foren und sehe es auch hier immer wieder. Da fehlt es selbst an elementarsten Sachen, die nicht mal Physik sondern eigentlich einfache Mathematik sind. Auch hier im Forum (http://politikforen.net/showthread.php?171224-Die-ultimative-Waffe-Mind-Control&p=8537458&viewfull=1#post8537458), wo ich einem Nutzer mal versucht habe den elementaren Zusammenhang zwischen der Frequenz und Wellenlänge einer elektromagnetischen Strahlung zu erläutern, und wieso man mit elektromagnetischen Wellen im einstelligen Hz-Berech unmöglich Informationen an das menschliche Gehirn übertragen kann, wegen der riesigen Wellenlänge und der kleinen Frequenz (=niedriger Datenstrom). Der Nutzer hat ja noch nichteinmal verstanden, worauf ich überhaupt anspiele!
Wenn man so etwas immer und immer wieder sieht, dann legt man sich nun mal eine gewisse Arroganz zu, wenn du es so nennen willst. Dass die Pharmafirmen alles tun um möglichst viel Geld und Macht anzuhäufen, darüber brauchen wird glaube ich nicht streiten. Aber wieso können sie es denn so gut? Weil sie eben abgesehen davon auch tatsächlich etwas "drauf haben" und mit dieser soliden Arbeit können sie wiederum auch Geld und Macht anhäufen und damit auch sogar auch Blödsinn vermarkten, sei es auch unter Zwang mit Hilfe der Gesetzgeber. Ähnlich sieht es auch bei den Energieversorgern aus. Im Gegensatz zum 0815-Freie-Energie-Vertreter verstehen diese jede Menge von den Naturgesetzen und wie man diese anwendet. Damit können sie sich auch eine Kartellposition aufbauen, eben weil sie eine solide Basis haben, während der Freie Energie Vertreter überspitzt gesagt nichts kann.
Edit: Bei Jobs war es ja gerade so, dass er erst Jahre lang versucht hat sich mit alternativen Methoden zu heilen. Dass GNM dabei war, ist mir jetzt natürlich nicht bekannt, aber deine Argumentation passt zumindest hier nicht so. Und nachdem sich sein Zustand immer weiter verschlechtert hat, hat er es mit der Schulmedizin versucht, was dann aber zu spät war. Möglicherweise war es bei Ihm sogar von Anfang an, vllt. sogar bei seiner Geburt, schon zu spät und er hatte es regelrecht einprogrammiert. Das ganze Thema ist hochkomplex und geht auf jeden Fall alleine in der Komplexität weit über die Erklärungsansätze aller mir untergekommenen Alternativansätze. Wenn dann noch überflüssigerweise Politik reinmischt und von einer "Germanischen Medizin" spricht, wird es vollends unwissenschaftlich.
Das klingt doch schon mal wesentlich differenzierter.
Dennoch lese ich hier nur heraus, dass du davon durch "Patienten" gelesen hast. Bevor man sich ein Urteil erlaubt, sollte man nicht eher die "Ärzte" und deren Publikationen durchlesen? Würde ich jedenfalls so machen! Auch bei der Schulmedizin und da machen das ja auch fast 100% der Menschen so. Anhänger, die das zwar studiert haben, aber nicht damit arbeiten, können doch falsche Sachen wieder geben. Wenn man aber die Thematik kennt, kann man sich ein Urteil erlauben, und wenn das das Gleiche ist, dann ist man davon jedenfalls vor polemischen Kritiken wie meinem Posting sicher und kann den Vorwurf, man hätte das nicht gelesen, leicht entkräften.
Wenn du zum Beispiel hier nur von Konflikten gelesen hat und dann von denen als Grund für Krebs nicht überzeugt bist, kann ich das sich sogar gut verstehen. Nur, das ist so oberflächlich, wie bei der Schulmedizin z. B., dass Krebs eben durch Krebszellen entsteht. Toll, da ist man ja nicht wirklich schlauer.
Man muss da sich mal über die 5 Biologischen Naturgesetze informieren. Und gerne kritisch, ich will hier keineswegs, dass du das bejahst. Das tue ich ja selber nicht bei der Homöopathie, die ich auch zu über 50% ablehne. Aber eben nicht vollständig. Zum russischen Verbot, das war nebenbei auch Polemik von mir. Denn ich habe gar nicht gelesen, was sie alles verboten haben. Sollte nur mal verdeutlichen, dass man sich genau informieren muss. Bei harmlosen Sachen sollte jedenfalls nicht gleich das Verbot her. Wo du davon sprichst, es gibt ja auch wieder eine wachsende Flache Erde-Bewegung, ohne dass ich die Gefahr sehe, die Welt geht wegen denen unter, weil man sie nicht verbietet! Wenn sich einer Steine zur Heilung kaufen will, dann lass ihn doch. Nur wo Menschenleben gefährdet sind, da ist das anders. Dass Steve Jobs zuerst bei der GNM war, wusste ich selber nicht, meistens ist das ja anders rum. Oder war er es nicht? Wenn er bei anderen homöopathischen Sachen war, kann man da das Versagen nicht der GNM anrechnen. Jedes Ding muss da einzeln angesehen werden.
Und jetzt mal ehrlich. Du bist doch nicht wie die Andrea Petkovic, die bei der ersten Strophe des Deutschlandliedes in Todesangst verfällt, oder!?! Mich schreckt kein Name ab, in dem das Wort "Germanisch" steckt. Das sollte Menschen wie uns wirklich schnurzpiepegal sein.
kotzfisch
15.02.2017, 15:59
Ich finde es ganz wichtig, sich die 5 Naturgesetze der NGM einmal aus erster Hand anzusehen.
Man sollte- je nach Temperament - eine Flasche Bier oder eine Axt bereithalten oder Tempos- wegen der Lachtränen.
Los geht und sagt nicht, ich hätte nicht gewarnt.
http://www.neue-medizin.de/html/5_naturgesetze.html
kotzfisch
15.02.2017, 16:11
Germanisch stört nicht, ist aber für die NGM ein klarer Mißbrauch.
Shahirrim
15.02.2017, 16:16
Germanisch stört nicht, ist aber für die NGM ein klarer Mißbrauch.
Ist ja OK, nur gelesen sollte man es haben.
Wenn ich mich nur bei Patienten informiere, die bei einem Schulmedizinarzt waren, und niemals den Arzt frage und dann alles über die Ärzte dort ablehne, würdest du die Kritik seriös finden? Eben.
Denn Patienten wissen in der Regel nicht alles, selbst wenn sie sich schlau gemacht haben.
kotzfisch
15.02.2017, 16:28
Ist ja OK, nur gelesen sollte man es haben.
Wenn ich mich nur bei Patienten informiere, die bei einem Schulmedizinarzt waren, und niemals den Arzt frage und dann alles über die Ärzte dort ablehne, würdest du die Kritik seriös finden? Eben.
Denn Patienten wissen in der Regel nicht alles, selbst wenn sie sich schlau gemacht haben.
Entschuldige ich bin ausdrücklich dafür, wenn Menschen sich über die NGM informieren.
Das hat mit Medizin nichts zu tun und ist kurzweilig und witzig.
Es ist für jemanden mit Background Psychiatrie sehr interessant.
kotzfisch
15.02.2017, 16:34
Hier zum Beispiel von Rykes Seite:
Die Einteilung = Pilze - Bakterien - Viren
entspricht ihrem ontogenetischen Alter:
- Die ältesten Mikroben, die Pilze und Pilzbakterien,
bearbeiten die Stammhirn-gesteuerten entodermalen Organe.
- Die "mittelalterlichen", die Pilzbakterien und Bakterien,
bearbeiten die Kleinhirn-gesteuerten mesodermalen Organe, und
die Bakterien bearbeiten die vom Großhirnmarklager-gesteuerten
mesodermalen Organe.
- Die ontogenetisch jüngsten, die Viren (sofern es sie überhaupt gibt),
bearbeiten ausschließlich die vom Großhirn-Cortex gesteuerten
ektodermalen Organe.
Wir wissen noch gar nicht, ob es überhaupt Viren (Hypothese: Zufalls-
produkte der Mikroben) gibt. Die sog. Viren wurden vor 150 Jahren postuliert, als man noch nur sehr schlechte Mikroskope hatte. Man hat
nie ein Virus gesehen, auch keine Vermehrung gesehen. Auch die Hypothese, daß die nicht beobachteten Viren eine “Krankheit” machen, war falsch. Sie hätten ja allenfalls bei einer Heilung helfen können, aber auch das ist bisher unbewiesen. Wir müßten also strenggenommen sagen: “hypothetische Viren in der pcl-Phase”.
Ist das putzig?
Das zeigt, wie sehr der Mann spinnt.
Da haben die Russen absolut recht. Homöopathie ist großer Quatsch. Nicht anderes als ein Placebo-Effekt.
Ach du Sch.....
Jetzt geht dieser Schmarrn auch schon wieder los.
Dann löhnt halt für D12-Potenzen und all den anderen Blödsinn wie kolloidales Silber, Gedächtnis-Wasser und Bachblüten-Globuli.
Jeden Tag stehen eine Menge Dummer auf. Man muss sie nur finden und abzocken.
Insbesondere der Gutmensch-Wessi lässt sich gerne in dieser Hinsicht abzocken. Kauft auch gerne alles in BIO, obwohl es keinen Nachweis gibt, dass Bio-Produkte gesünder sind als die anderen.
kotzfisch
15.02.2017, 16:50
Eher schlechter durch hemmungslosen Indektizideinsatz.
Beispiel: BIO Weinanbau.Einziges zugelassenes Spritzmittel- Kupfersulfat.
Ein Brechmittel.....hahaha.
kotzfisch
15.02.2017, 17:28
Aber weiter mit NGM.
Zitat:
Die Germanische Neue Medizin ist eine naturwissenschaftliche Medizin, die die gesamte Medizin umfaßt.
Sie basiert auf 5 empirisch gefundenen Biologischen Naturgesetzen, die auf jeden einzelnen Fall einer sog. Erkrankung bei Mensch, Tier und Pflanze, ja sogar für das einzellige Lebewesen Anwendung finden - also für den gesamten Kosmos.
Sie bedarf keiner Dogmen, keiner Hypothesen oder sog. statistischer Wahrscheinlichkeiten. Sie ist in sich klar und logisch und für jeden normal intelligenten Menschen gut verständlich und nachvollziehbar.
Sie gilt für alle sog. Krankheiten - alle die es überhaupt nur gibt, denn sie verlaufen alle nach diesen 5 Biologischen Naturgesetzen, d.h. sind jeweils nur Teile eines normalerweise zweiphasigen „Sinnvollen Biologischen Sonderprogramms der ......
Blablabla- völlig aus den Fingern gesaugter Unsinn.
Abenteuerlich.
Affenpriester
15.02.2017, 17:38
Insbesondere der Gutmensch-Wessi lässt sich gerne in dieser Hinsicht abzocken. Kauft auch gerne alles in BIO, obwohl es keinen Nachweis gibt, dass Bio-Produkte gesünder sind als die anderen.
Der Deutsche hat gern ein gutes Gewissen.
Shahirrim
15.02.2017, 17:40
Da haben die Russen absolut recht. Homöopathie ist großer Quatsch. Nicht anderes als ein Placebo-Effekt.
Der Film hier ist aber auch aus Russland. Also, gegen Gedächtniswasser haben Russen seltsamerweise nichts!
https://www.youtube.com/watch?v=Q_Osih3pGqk
Klar, ist eben auch nicht alles Quatsch, was dort gesagt wird. Man kann es sogar nachweisen mit Methoden, die wissenschaftlichen Kriterien stand halten, wie das nachsehen unter dem Mikroskop! Oder haben die Russen das jetzt auch verboten, was sie damals 2006 so stolz verkündeten? :D
Der Deutsche hat gern ein gutes Gewissen.
Dabei ist dieses Gutmenschentum gegen die Natur. Da steht an erster Stelle das eigene Ego.
Der Film hier ist aber auch aus Russland. Also, gegen Gedächtniswasser haben Russen seltsamerweise nichts!
https://www.youtube.com/watch?v=Q_Osih3pGqk
Klar, ist eben auch nicht alles Quatsch, was dort gesagt wird. Man kann es sogar nachweisen mit Methoden, die wissenschaftlichen Kriterien stand halten, wie das nachsehen unter dem Mikroskop! Oder haben die Russen das jetzt auch verboten, was sie damals 2006 so stolz verkündeten? :D
Im ersten Moment dachte ich, du redest von Wodka. ;)
kotzfisch
15.02.2017, 21:25
Und nochmal Hamer plus NGM.
Universität Sandefjord
"Universität Sandefjord" (Bild: Report/ARD 2010)
Die Firma und Titelmühle Universitet Sandefjord (vollständige Bezeichnung: Universitet Sandefjord For Den Germanske Nye Medisin, Naturlig Kunst og Livsstil Dr. Hamer[1]) ist ein am 29. Januar 2008 im norwegischen Sandefjord angemeldeter Kleinverlag des deutschen ehemaligen Arztes und Wunderheilers Ryke Geerd Hamer, Erfinder der pseudomedizinischen Germanischen Neuen Medizin. Der Verlag mit der norwegischen Firmen-Registriernummer 992168196 ist an der Wohnanschrift von Hamer[2] angemeldet und soll sich laut norwegischer Branchenauskunft der Herausgabe von Büchern widmen (Bransje: Utgivelse av bøker. Stikkord: Forlag). Die auf der Webseite des Verlags angegebene Kontaktadresse lautet: Kontakt mit: Amici di Dirk Verlag, Sandkollveien 11, Sandefjord Norwegen.
Eine staatlich anerkannte "Universität Sandefjord" existiert nicht.
Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Die Verlags-Scheinuniversität
2 Siehe auch
3 Anderssprachige Psiram-Artikel
4 Weblinks
5 Quellennachweise
Die Verlags-Scheinuniversität
"Dozentin" Giovanna Conti mit Hamer
Firmenstempel
Helmut Pilhar
Klingelschild der "Universität"
Der Verlag wird von Hamer stets als "Universität" bezeichnet. Sich selbst bezeichnet er als "Rektor". Unzweideutig versucht Hamer, seiner Scheinuniversität den Anstrich einer tatsächlichen Universität zu geben, mit der angeblichen Möglichkeit, medizinische Behandlungen durchführen oder Gutachten zu erstellen zu können. Am 1. Januar 2010 schrieb Hamer in diesem Zusammenhang an seine Anhänger:
Liebe Freunde der Germanischen! Das Neue Jahr beginnt mit einer großen Freude: Wir haben im alten Jahr eine private Universität gegründet Das ist der 1. Schritt. Nach 29 Jahren der Erkenntnisunterdrückung der Germanischen für Nichtjuden sind wir jetzt nicht mehr auf die korrupten Universitäten der Vormedizin angewiesen... Jetzt können wir unsere eigenen Verifikationen abhalten, und alle können live im Internet zuschauen. Auch werden wir eigene Examina abhalten, live für jeden zu sehen, aber nur über die Germanische. Ich vermute, daß ein solches Examen, bei dem ich der Prüfungsvorsitzende sein werde, für den Examinierten in Zukunft von unschätzbaren Wert sein wird... Außerdem steht in Sandefjord ein leeres Krankenhaus, das sich hervorragend als Universitätsklinik eignen würde - und wenn wir erst einmal nur 4 Zimmer bekämen...
Hamer verlor nach Fehlbehandlungen bereits 1986 seine ärztliche Approbation und darf keine Ärzten oder Heilpraktikern vorbehaltenen Handlungen durchführen. Offenbar sollen, durch den sich "Universität" nennenden Verlag, dennoch Patienten bewogen werden, nach Sandefjord zu kommen, um sich dort nach den Regeln der Germanischen Neuen Medizin beraten oder behandeln zu lassen. Auch in Norwegen darf Hamer keine ärztlichen Handlungen vornehmen. Dies wurde in einem norwegischen Gerichtsverfahren festgelegt.
Zwei seiner Anhänger ernannte Hamer inzwischen zu "Dozenten" seines Verlags. Am 1. März 2010 ernannte er seinen österreichischen Anhänger Helmut Pilhar zum Dozenten für die Germanische Neue Medizin - Theorie und zwar in Wertschätzung und Anerkennung Ihrer/Deiner großen Verdienste um die Verbreitung der Germanischen Neuen Medizin, wie Hamer schrieb. Laut seinem Wunsch dürfe sich Scheinprofessor Pilhar nun "Univ.-Doz. Ing. Helmut Pilhar" nennen.[3] Eine Promotion oder ein Nachweis von Kenntnissen auf dem Gebiet der Medizin sind vom ausgebildeten Elektroingenieur und Medizinlaien Helmut Pilhar nicht bekannt. Eine weitere "Dozentin" des Verlags ist die italienische Musiklehrerin Giovanna Conti. Conti wurde von Hamer zur "Dozentin und Leiterin" der "Abteilung für Biologische Musik der Universität Sandefjord" ernannt.[4]
Anweisung.jpg
Anfang Mai 2015 gab Hamer auf seiner Internetseite www.universitatsandefjord.com bekannt, dass er bis zum 15. Mai 2015 auf Anweisung des norwegischen Erziehungsministeriums diese Seite zu schließen hat, andrn falls seien kriminalpolizeiliche Ermittlungen die Folge.[5] Dieser Passus verschwand später wieder aus der Mitteilung.
Siehe auch
Université Européenne Jean Monnet
Anderssprachige Psiram-Artikel
Français: Université de Sandefjord
Weblinks
http://www.sb.no/nyheter/omstridt-lege-vil-starte-universitet-1.1376300 (norwegisch)
Quellennachweise
Hochspringen ↑ Juridisk navn: Universitet Sandefjord For Den Germanske Nye Medisin, Naturlig Kunst og Livsstil Dr. Hamer, Org nr: 992 168 196, Innehaver: Ryke Geerd Hamer, Stiftelsesdato: 29.01.2008, Adresse: Sandkollveien 11, 3229 Sandefjord, Tidl. navn: Germanische Neue Medizin Forlag Dr. Hamer, Fagområder/bransjer NACE-bransje: 58.110 Utgivelse av bøker
Hochspringen ↑ Sandkollveien 11, N-3229 Sandefjord, Norwegen
Hochspringen ↑ Hamer RG: offener Brief Ernennung zum Dozenten für die Germanische Neue Medizin - Theorie vom 1. März 2010
Hochspringen ↑ Giovanna Conti, docente e direttirce del dipartimento di Musica Biologicamente Sensata della Università di Sandefjord per la GNM® , l'arte e lo stile di vita naturali
Hochspringen ↑ http://universitatsandefjord.com
PSIRAM.Zitatende.
Schopenhauer
16.02.2017, 05:46
Dabei ist dieses Gutmenschentum gegen die Natur. Da steht an erster Stelle das eigene Ego.
Egozentriker, Egoisten, Narzissten, Egomanen ?
Habe mir mal ein Buch gekauft, weil es viele positive Rezensionen hatte
Die Neue Medizin
Grundlagen zum Verständnis von Krebs und anderen biologischen Programmen
Die Neue Medizin basiert auf 5 biologischen Naturgesetze
1. Biologische Programme werden durch einen Konflikt ausgelöst
2. Biologische Programme laufen immer in zwei Phasen ab.
3. Alle biologischen Programme werden von einem bestimmten Gehírnprogramm gesteuert, der über ihren Verlauf bestimmt.
4. Alle Mikroorganismen haben eine sinnvolle Aufgabe innerhalb einer Symbiose mit dem Menschen
5. Alle biologischen Programme erfüllen eien sinnvollen Zweck.
1/3 des Buches ging es nur darum, welche Anerkennungsprobleme da sind, den Rest habe ich nur angelesen und konnte nichts mit anfangen. Das Wissen darüber hat mir aber nicht geschadet. 10.- Euro, für diese Erkenntnis.
Ich bin eine Verfechterin der Ganzheitsmedizin und Ursachenbehandlung, daß erfordert einen aufgeklärten Patienten, der gesund werden will und die Verantwortung dafür übernimmt.
Die heutige Medizin bringt jährlich 280 000 Tote durch Behandlungsfehler, Arzneimittelneben -und wechslwirkungen hervor. Von den verfuschten OPs ganz zu schweigen. Es geht heute nur noch um Profit, auf Kosten der Menschen.
Die Lobby der Ärzte, Apotheker und Pharmafirmen ist enorm, die bestimmen, sagt Horst Seehofer.
Es gibt fast keine Ärzte mehr bei denen der Mensch als ganze Einheit im Mittelpunkt steht. Das ist das Dilemma, deshalb suchen so viele Menschen nach Alternativen, was Scharlatane ausnutzen.
In allen Bereichen sieht man Fehlentwicklungen die dem Menschen nur schaden, ob es in der Bildung, Erziehung, oder bei den Arbeitsbedingungen, Wohnbedingungen, Ernährungbedingungen ist.
Der Heilungsprozeß begint mit dem ersten Schritt, der Erkenntnis und einem höheren Bewußtsein für alles.
Es kommen viele neue Dinge hoch, die nicht alle gut sind. Meine Hoffnung ist aber, daß sich das Beste durchsetzt. Die ersten Ansätze sind bereits da.
In ein paar Jahren, werden völlig neue Lösungsansätze da sein, davon bin ich überzeugt.
Schopenhauer
16.02.2017, 06:10
Ich finde es ganz wichtig, sich die 5 Naturgesetze der NGM einmal aus erster Hand anzusehen.
Man sollte- je nach Temperament - eine Flasche Bier oder eine Axt bereithalten oder Tempos- wegen der Lachtränen.
Los geht und sagt nicht, ich hätte nicht gewarnt.
http://www.neue-medizin.de/html/5_naturgesetze.html
Du hast gewarnt. Ja. Dafür danke ich Dir auch, dennoch....:haha::lach:
(Mein lieber Scholli, hätte nicht gedacht, daß es sowas auch gibt. Man lernt halt nie aus.)
You made my day. :haha:
Egozentriker, Egoisten, Narzissten, Egomanen ?
Schau in die Tierwelt. Z. B., der Hund und die Katze fressen sich erst selbst mal satt, bevor sie anderen was lassen. Ausnahme: ihre Jungen.
Schopenhauer
16.02.2017, 12:45
Schau in die Tierwelt. Z. B., der Hund und die Katze fressen sich erst selbst mal satt, bevor sie anderen was lassen. Ausnahme: ihre Jungen.
Ist nicht ganz das, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Na. Egal.
Ist nicht ganz das, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Na. Egal.
Ist mir schon klar, auf was du angespielt hast. Leider ist das Wort "Ego" bei uns sehr negativ besetzt. Es gibt aber auch einen "gesunden Egoismus".
Schopenhauer
16.02.2017, 16:56
Ist mir schon klar, auf was du angespielt hast. Leider ist das Wort "Ego" bei uns sehr negativ besetzt. Es gibt aber auch einen "gesunden Egoismus".
Darauf wollte ich hinaus. Selbstverständlich gibt es den. Ein bisserl anders als bei nichtmenschlichen Lebewesen ist er schon und zudem hat er andere Bedingungen und Voraussetzungen, obwohl er sich sehr ähnelt, allein schon dadurch, daß ein Hund z.B. emotional auf der Entwicklungsstufe eines ca. 2 jährigen Kindes bleibt, ist da ein gewisser Unterschied.
Das Wort, so verstanden, wie ich es oben schrieb ist auch negativ. Was Du hingegen meinst (ich kenne Dich nicht, deswegen unter Vorbehalt) ist m.E. offensichtlich etwas anderes, hat eine andere Grundlage als den negativ anmutenden Inhalt und ist mit dem Annehmen seiner selbst verbunden, was wiederum Grundlagen hat. (Erziehung, Bindungsfähigkeit, Anlagen...u.s.w.)
(Ich schätze mal mit "negativ" meinst Du, daß Kindern oftmals so etwas gesagt wird wie: Der Esel nennt sich immer zuerst...wenn das Kind "Ich" sagt, oder ganz ähnliche Geschichten?)
Darauf wollte ich hinaus. Selbstverständlich gibt es den. Ein bisserl anders als bei nichtmenschlichen Lebewesen ist er schon und zudem hat er andere Bedingungen und Voraussetzungen, obwohl er sich sehr ähnelt, allein schon dadurch, daß ein Hund z.B. emotional auf der Entwicklungsstufe eines ca. 2 jährigen Kindes bleibt, ist da ein gewisser Unterschied.
Das Wort, so verstanden, wie ich es oben schrieb ist auch negativ. Was Du hingegen meinst (ich kenne Dich nicht, deswegen unter Vorbehalt) ist m.E. offensichtlich etwas anderes, hat eine andere Grundlage als den negativ anmutenden Inhalt und ist mit dem Annehmen seiner selbst verbunden, was wiederum Grundlagen hat. (Erziehung, Bindungsfähigkeit, Anlagen...u.s.w.)
(Ich schätze mal mit "negativ" meinst Du, daß Kindern oftmals so etwas gesagt wird wie: Der Esel nennt sich immer zuerst...wenn das Kind "Ich" sagt, oder ganz ähnliche Geschichten?)
Natürlich ist es ein Unterschied, Tiere brauchen keine Soziale Kompetenz. Höflichkeit, Takt usw. entfallen. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass das Gutmenschentum total unnatürlich ist. Zuerst an andere (wildfremde) Menschen denken, und dann an sich, ist, was die Natur anbelangt, nahezu lächerlich, ja geradezu gefährlich.
Du fragst, woher ich die negative Besetzung des Wortes "Ego" kenne? Z. B. von deiner Antwort in Beitrag 412. ;-)
Gurkenglas
17.02.2017, 17:44
Wenn ein vermeintliches Heilmittel nicht nachweislich heilt, dann darf man es zurecht als Pseudowissenschaft bezeichnen. Das Problem mit all diesem homöopathieschen Firlefanz ist, dass es niemals eine Garantie auf den postulierten Heileffekt gibt, sondern dessen Ausbleiben durch einen Mangel an Glauben erklärt wird. Woher kennen wir das bloß? :? Aber wer teures Geld für Placebos ausgeben will sollte daran nicht durch eine Staatsgewalt gehindert werden. Auch Dummheit gehört zur Freiheit des Menschen.
Schopenhauer
17.02.2017, 18:14
Natürlich ist es ein Unterschied, Tiere brauchen keine Soziale Kompetenz. Höflichkeit, Takt usw. entfallen. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass das Gutmenschentum total unnatürlich ist. Zuerst an andere (wildfremde) Menschen denken, und dann an sich, ist, was die Natur anbelangt, nahezu lächerlich, ja geradezu gefährlich.
Du fragst, woher ich die negative Besetzung des Wortes "Ego" kenne? Z. B. von deiner Antwort in Beitrag 412. ;-)
Lila markiert:
Brauchen sie nicht, haben sie aber sehr wohl, denn unsere "moralischen" Wurzeln entstammen der Tierwelt.
https://www.amazon.de/moralische-Instinkt-nat%C3%BCrlichen-Niederl%C3%A4ndischen-Christiane/dp/3525404417/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487354992&sr=8-1&keywords=jan+verplaetse
Ein Buch dazu von vielen, versteht sich. Zusätzlich Verhaltensforschung, Hirnforschung, Entwicklung und Bindungsforschung u.s.w.
Rot markiert:
Selbstverständlich ist das unnatürlich, dennoch gab es Scheinheiligkeit, sich Annerkennung von Außen zu holen (müssen) /Bedürftigkeit/Unreife etc. pp und alles was dazu gehört schon immer.
Grün markiert:
Nein, das habe ich nicht gefragt. Es war Deine eigene Aussage: "Leider ist bei uns das Wort "Ego" sehr negativ besetzt." Beitrag 417 und insofern bezog ich mich auf die Erziehung an sich, da ich nicht weiß (siehe meinen Einschub...deswegen unter Vorbehalt) was Du mit "uns" anderes meinen könntest, als die "Erziehung" an sich in dieser "Gesellschaft".
Behörde prüft Todesfälle durch Homöopathie
Die Mittel sollen Babys die Schmerzen beim Zahnen nehmen. Nun warnt die US-Arzneimittelbehörde vor den homöopathischen Arzneien.
Zehn Kleinkinder könnten durch die Einnahme der Globuli gestorben sein.
Zitat
Eine erste Analyse spricht dafür. Die Tabletten werden auf Basis der Schwarzen Tollkirsche hergestellt, auch bekannt als Belladonna. Nach den Grundsätzen der Homöopathie (siehe unten) dürften die Wirkstoffe der Giftpflanze in den Tabletten allerdings nicht nachweisbar sein. Tatsächlich ist mitunter aber doch Wirkstoff enthalten, wie die FDA nach der Untersuchung mehrerer Tabletten (https://www.fda.gov/Drugs/DrugSafety/InformationbyDrugClass/ucm538669.htm) berichtet. Offenbar wurden die Produkte nicht stark genug verdünnt.
400 Berichte von Nebenwirkungen
In einer internationalen Studie aus dem Jahr 2016 (http://www.complementarytherapiesinmedicine.com/article/S0965-2299%2816%2930038-3/abstract) kamen Forscher zu dem Schluss, dass Nebenwirkungen durch Homöopathie ähnlich häufig sind wie in der evidenzbasierten Medizin.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-us-behoerde-prueft-todesfaelle-durch-einnahme-von-globuli-a-1133988.html (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-us-behoerde-prueft-todesfaelle-durch-einnahme-von-globuli-a-1133988.html)
Na jetzt bin ich mal gespannt was die Experten hier sagen und ob einer weiß was dahinter steckt
Globuli mit dem Gift der Tollkirsche, und dann auch noch zu blöd, die richtige Dosierung einzustellen?
Tollkirsche ....ääähhhh.....Tollhaus. :vogel:
Was wir von der Homöopathie lernen müssen
Viele Patienten fühlen sich vom Arzt nicht ernst genommen und setzen auf Homöopathie. Die wirkt nicht, schadet womöglich sogar. Trotzdem sollten Mediziner das Phänomen nicht ignorieren
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-was-wir-von-ihr-lernen-muessen-a-1136053.html
Ich kann mich noch gut erinnernan das Thema Antirauchergesetz, wo die dämliche Masse aufeinander gehetzt wurde, teiel und herrsche oder These Antithese= Synthese. Ein Gesetz, daß einen Teil der Bevölkerung zu Tätern machte und ihnen Rechte entzog, drastisch. Heute dürfen sich die Nichtraucher und hre Kinder die Bilder an der Kasse anschauen, was sie verhindert haben und können Stolz sein. So macht man Gesetze die die Freiheit einschränken, denen so niemand zugestimmt hätte.
Jetzt geht es mit der Homöopathie los und wie die Köter denen man eine Stöckchen wirft, hetzt die Masse hinterher.
Nichts gelernt, Hirn ausgeschaltet.
Alleine der Bericht ist lesenswert für Eingeweihte, zu sehen wie sie es anstellen. Plump aber sehr sehr wirksam, wie man sieht.
So werden sie eine Ganzheitliche Therapie verbieten gesetzlich.
Zitat
Statt Alternativmedizin braucht Deutschland eine Medizin, die Patienten auf der Basis wirksamer Therapien und Medikamente behandelt.
Der Placeboeffekt gehört dazu. Homöopathische Arzneien nicht.
Ich lasse mich überraschen, werde mir schon mal ein paar wichtige Globuli besorgen. Als Nächstes kommen die Nahrungsergänzungsmittel dran, die unter Rezeptpflicht kommen.Wetten?
Neidfaktor, wir sollen den Idioten solidarisch die Therapie zahlen beim Arzt. Nein, daß geht nun wirklich nicht du Dumpfbacke.
Nikolaus
24.02.2017, 17:38
... [B][FONT="]Statt Alternativmedizin braucht Deutschland eine Medizin, die Patienten auf der Basis wirksamer Therapien und Medikamente behandelt.
Der Placeboeffekt gehört dazu. Homöopathische Arzneien nicht....Stimmt.
Homöopathische Arzneien braucht man wirklich nicht, wozu denn auch?. Und den Placeboeffekt bekommt man auch zusammen mit wirksamen echten Medikamenten und Therapien.
Stimmt.
Homöopathische Arzneien braucht man wirklich nicht, wozu denn auch?. Und den Placeboeffekt bekommt man auch zusammen mit wirksamen echten Medikamenten und Therapien.
Stöckchen nachgelaufen.
Nikolaus
24.02.2017, 18:22
Stöckchen nachgelaufen.Hä bitte? Hab nur eine banale Feststellung bestätigt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.