PDA

Vollständige Version anzeigen : IKEA boykottieren!!!!!



Seiten : [1] 2

autochthon
03.02.2017, 22:27
http://www.ikea.com/de/de/about_ikea/newsitem/ikeafoundation_unhcr_refugeehousing_jun2013

Die Ausmaße der Umvolkungsindustrie kommen langsam voll zum tragen.
Ich betrete im Leben keinen Ikea mehr. Es ist noch nicht so lange her, da gab es mal einen guten Strang aus dem die polKor dieses Kultimultikonzerns hervorging.

Aber die eigens aus den Massgaben der NWO (UNHCR) gegründete Ikea-Foundation geht jetzt den letzten, entscheidenden Weg.
Die Intention ist offensichtlich.

Die Konstruktionen kommen selbstverständlich nicht Deutschen Wohnsitzlosen zu Gute.

Schwabenpower
03.02.2017, 22:31
http://www.ikea.com/de/de/about_ikea/newsitem/ikeafoundation_unhcr_refugeehousing_jun2013

Die Ausmaße der Umvolkungsindustrie kommen langsam voll zum tragen.
Ich betrete im Leben keinen Ikea mehr. Es ist noch nicht so lange her, da gab es mal einen guten Strang aus dem die polKor dieses Kultimultikonzerns hervorging.

Aber die eigens aus den Massgaben der NWO (UNHCR) gegründete Ikea-Foundation geht jetzt den letzten, entscheidenden Weg.
Die Intention ist offensichtlich.

Die Konstruktionen kommen selbstverständlich nicht Deutschen Wohnsitzlosen zu Gute.

.....
Im Gegenteil! Fördern. Denn:


Die neuen Unterkünfte werden nun im Grenzgebiet zwischen Äthiopien und Somalia getestet, Erfahrungen der Flüchtlinge mit dieser neuen, stabilen Unterkunft werden in die Weiterentwicklung einfließen.

Da können die ruhig bleiben

Stanley_Beamish
03.02.2017, 22:34
http://www.ikea.com/de/de/about_ikea/newsitem/ikeafoundation_unhcr_refugeehousing_jun2013

Die Ausmaße der Umvolkungsindustrie kommen langsam voll zum tragen.
Ich betrete im Leben keinen Ikea mehr. Es ist noch nicht so lange her, da gab es mal einen guten Strang aus dem die polKor dieses Kultimultikonzerns hervorging.

Aber die eigens aus den Massgaben der NWO (UNHCR) gegründete Ikea-Foundation geht jetzt den letzten, entscheidenden Weg.
Die Intention ist offensichtlich.

Die Konstruktionen kommen selbstverständlich nicht Deutschen Wohnsitzlosen zu Gute.

Natürlich nicht, sie sind ja auch nicht für Deutschland gedacht. Warum soll man Flüchtlingen keine vernünftigen Unterkünfte in ihren Länder bzw. Nachbarländern bauen?

Stanley_Beamish
03.02.2017, 22:38
.....
Im Gegenteil! Fördern. Denn:



Da können die ruhig bleiben

Eben. Mit einem Bruchteil der Ausgaben, die wir hier in Deutschland für Flüchtlinge aufwenden, könnte man um ein Vielfaches besser den Flüchtlingen vor Ort helfen. Eine Win-Win-Lösung für alle.

Politikqualle
03.02.2017, 22:46
Eben. Mit einem Bruchteil der Ausgaben, die wir hier in Deutschland für Flüchtlinge aufwenden, könnte man um ein Vielfaches besser den Flüchtlingen vor Ort helfen. Eine Win-Win-Lösung für alle. .. hast du über diesen Satz den du hier geschrieben hast auch vorher mal 2 Sekunden nachgedacht .. :germane:

Die Petze
03.02.2017, 22:47
Ikea Pressspanschrott boykotiier ich schon lange.....:bäh:

Stanley_Beamish
03.02.2017, 22:50
.. hast du über diesen Satz den du hier geschrieben hast auch vorher mal 2 Sekunden nachgedacht .. :germane:

Ja, habe ich. Und hast du dein Zimmer aufgeräumt, und die Hausaufgaben fertig? Montag geht's wieder zur Schule.

TrueCrime
03.02.2017, 22:51
Gott sei Dank war ich bis jetzt erst einmal in einem Ikea. Dieser Strang, sagt mehr aus als ich mir jemals wünschen würde.
Jeder vernünftige Mensch geht eh nicht in einem Ikea einkaufen.

Politikqualle
03.02.2017, 22:54
Ja, habe ich. . .. merkt man aber nix von .. anscheinend fehlt dir der Verstand .. also keine Schulbildung bei dir ..

Schwabenpower
03.02.2017, 23:05
Eben. Mit einem Bruchteil der Ausgaben, die wir hier in Deutschland für Flüchtlinge aufwenden, könnte man um ein Vielfaches besser den Flüchtlingen vor Ort helfen. Eine Win-Win-Lösung für alle.
...
Was natürlich an der tatsächlichen Motivation der "Flüchtlinge" scheitern wird. Es fehlt noch der Mercedes vor der Hütte

TrueCrime
03.02.2017, 23:07
Durch das Internet wurde die Büchse der Pandora geöffnet.

Politikqualle
03.02.2017, 23:10
... Was natürlich an der tatsächlichen Motivation der "Flüchtlinge" scheitern wird. Es fehlt noch der Mercedes vor der Hütte .. solche User wie Stanley_Beamish sind einfach dumm , die kapieren nix ... die können nicht mal 1+1 addieren ..

Heifüsch
03.02.2017, 23:23
Gott sei Dank war ich bis jetzt erst einmal in einem Ikea. Dieser Strang, sagt mehr aus als ich mir jemals wünschen würde.
Jeder vernünftige Mensch geht eh nicht in einem Ikea einkaufen.

Vernümpftich wie ich bin kaufe ich dort nur gelegentlich n´Hot Dog für´n schlappen Euro... >&´)

TrueCrime
03.02.2017, 23:25
Vernümpftich wie ich bin kaufe ich dort nur gelegentlich n´Hot Dog für´n schlappen Euro... >&´)
Nicht mal nen Hot Dog, das sind Prinzipien.

TrueCrime
03.02.2017, 23:26
Kauf dir lieber ne Bratwurst bei einem Deutschem.

Heifüsch
03.02.2017, 23:35
Nicht mal nen Hot Dog, das sind Prinzipien.
Und mich überfällt prinzipiell der Heißhunger auf diese dänische Spezialität, wenn ich versehentlich in die Nähe von IKEA Tempelhof gerate... >ß´)

Kauf dir lieber ne Bratwurst bei einem Deutschem.
Mach´ich sowieso. Aber als multikultureller Hauptstädter verkehre ich gelegentlich auch bei den Wikingern. >$´)

LOL
03.02.2017, 23:37
Vernümpftich wie ich bin kaufe ich dort nur gelegentlich n´Hot Dog für´n schlappen Euro... >&´)Jo, ich frage mich auch immer welcher Teil des Pferdes darin verarbeitet ist - aber schlechter als Gammeldröhner kann es auch nicht sein...

LOL
03.02.2017, 23:40
http://www.ikea.com/de/de/about_ikea/newsitem/ikeafoundation_unhcr_refugeehousing_jun2013

Die Ausmaße der Umvolkungsindustrie kommen langsam voll zum tragen.
Ich betrete im Leben keinen Ikea mehr. Es ist noch nicht so lange her, da gab es mal einen guten Strang aus dem die polKor dieses Kultimultikonzerns hervorging.

Aber die eigens aus den Massgaben der NWO (UNHCR) gegründete Ikea-Foundation geht jetzt den letzten, entscheidenden Weg.
Die Intention ist offensichtlich.

Die Konstruktionen kommen selbstverständlich nicht Deutschen Wohnsitzlosen zu Gute.

Ich weiss echt nicht was du hast??? Wo ist denn dein Problem damit???
Man soll die Flüchtlinge ja auch bei denen Zuhause zB. in Zelten unterbringen und nicht in europäischen Wohnraum.

Schwabenpower
03.02.2017, 23:42
Ich weiss echt nicht was du hast??? Wo ist denn dein Problem damit???
Man soll die Flüchtlinge ja auch bei denen Zuhause zB. in Zelten unterbringen und nicht in europäischen Wohnraum.
....
Eben!

Sitting Bull
03.02.2017, 23:43
Diese Steuervermeidungsbanditen kannste mir schenken.War vor etlichen Jahren ein einziges mal in der Bude.Das war unter psxchologischen Zwang meiner Frau.Sie hatte in der Werbung so eine Schreibtischlampe gesehen, die sie unbedingt wollte.Da hat sie im auto solange genervt , bis ich den Weg dahin einschlug. Kam dann noch in einem Dauerstau und fluchte unaufhörlich. Einige Zeit später meinte meine Frau, laß uns umdrehen. Nix da ,meinte ich,wenn ich mich schon ärgere , dann aber richtig . Vor der " Hütte " endlich angkommen,wartete ich allerdings vor der Tür.Später wieder zu hause ,die Lampe ausgepackt.Das Oberteil in den Aufsatz gesteckt -plumps, viel der wieder raus.Die Bohrung war viel zu groß. da ich ein liebender Ehemann bin , brachte ich am die Fehlkonstruktion wieder zurück.Welch ein Schreck,vor den Rückgabetresen standen in mehreren Reihen mindestens so 150 Kunden.Lustig war,neben mir standen zwei junge Männer , dereine hatte zu kurze und der andere zu lange Regalbretter. unterm Arm. mein Vorschlag diese gegenseitig zu tauschen , dann bräuchten sie nicht zu warten ,wurde ignoriert. Wohl Ikea-Hardcore-Fans. Nach Rückgabe, mußte ich den Laden dann doch ddas erste mal im Leben betreten, um eine neue Lampe zu holen. Im Regal lagen so ca.30 Kartons mit dem Sehnsuchtsobjekt meiner Frau.Diesmal kontrollierte ich den Inhalt gleich.Nach 26 Kartons mit defekten Lampen,habe ich eigentlich fröhlich das Kaufhaus verlassen,da ich nun auch meine Gattin überzeugen konnte, dass es eine Rumpelbude ist. Das war die Kurznovelle meines einzigen moralisch erzwungenen Ikeabesuches im Leben.Meine Frau hat das Wort Ikea nie mehr in den Mund genommen-huuurrrrrraaaaaaaaaaaa !:D

Schwabenpower
03.02.2017, 23:44
Kauf dir lieber ne Bratwurst bei einem Deutschem.
....
Sofern Du einen findest.

Letztens im Ruhrgebiet bin ich extra 30 km für eine Currywurst Pommes von einer Deutschen gefahren.

Politikqualle
03.02.2017, 23:46
Die Ausmaße der Umvolkungsindustrie kommen langsam voll zum tragen. . .. selbst unsere regierenden Politiker merken es , man versucht nun vor den Wahlen die Grenzen zu schließen ..

Politikqualle
03.02.2017, 23:52
Die Konstruktionen kommen selbstverständlich nicht Deutschen Wohnsitzlosen zu Gute. .. was ich nicht verstehe :

Die bisher verwendeten Zelte müssen mühsam aufgezogen werden und halten maximal sechs Monate. Doch nun gibt es neue Flüchtlingsunterkünfte, die in Zusammenarbeit mit IKEA entwickelt wurden.
.. jeder deutsche Zeltverleiher , der Zelte für Feiern, Kirmes, Karneval, Schützenfest, Winterbau usw. usw. kann seit Jahren so ein Zelt bauen , was bitte soll dann dieser Blödsinn mit IKEA .. ???? Reklame ????

Schwabenpower
04.02.2017, 00:14
.. was ich nicht verstehe :

.. jeder deutsche Zeltverleiher , der Zelte für Feiern, Kirmes, Karneval, Schützenfest, Winterbau usw. usw. kann seit Jahren so ein Zelt bauen , was bitte soll dann dieser Blödsinn mit IKEA .. ???? Reklame ????
....
Offene Feuerstellen sind in Zelten keine gute Idee. 6 Monate sind ja auch nur Statistik.

Außerdem erfüllen Zelte nicht die ENEV. Das tun die Hütten von Ikea schon alleine durch die (chinesischen, von der BRD subventionierten) Solarmodule aber.

Sinnloser Schwachsinn aber regelkonform.

Politikqualle
04.02.2017, 00:17
.... Offene Feuerstellen sind in Zelten keine gute Idee. . .. falsch ... das wäre in einem solchen Fall für solche Einwohner optimal ..
http://www.sueddeutsche.de/bayern/franken-sechs-tote-in-arnstein-stromaggregat-stiess-kohlenmonoxid-aus-1.3360626 .. sorry ..

Schwabenpower
04.02.2017, 00:20
.. falsch ... das wäre in einem solchen Fall für solche Einwohner optimal ..
http://www.sueddeutsche.de/bayern/franken-sechs-tote-in-arnstein-stromaggregat-stiess-kohlenmonoxid-aus-1.3360626 .. sorry ..
....
Ähm, Dir ist nicht aufgefallen, daß diese Meldung völliger Schwachsinn ist? Da war der Holzofen ja noch direkt glaubwürdig dagegen.

Politikqualle
04.02.2017, 00:23
....
Ähm, Dir ist nicht aufgefallen, daß diese Meldung völliger Schwachsinn ist? Da war der Holzofen ja noch direkt glaubwürdig dagegen. .. warum ?? erzähl ??

Heifüsch
04.02.2017, 00:30
Jo, ich frage mich auch immer welcher Teil des Pferdes darin verarbeitet ist - aber schlechter als Gammeldröhner kann es auch nicht sein...

Bist wohl´n Pferdehasser, wa..!? >&´(

Eventuelle Unappetitlizitäten lassen sich jedenfalls mit Bergen von gerösteten Zwiebeln, Gurken, Ketchup und Senf kaschieren, auch wenn man dann aussieht wie´n Schwein... >x´)

Schwabenpower
04.02.2017, 00:40
.. warum ?? erzähl ??
.....
Weil es solche "modernen" Generatoren nicht gibt. Die gehen aus, bevor Du erstickst (völlig egal, ob wegen zu geringem Sauerstoff oder schwachsinnigem Kohlendioxid, was ohnehin nicht giftig ist, Kohlenmonoxid wird erst gar nicht erzeugt).

Wer bitte stellt Notstromaggregat (warum überhaupt?) in einen geschlossenen Raum?

Kalt war es. Da ist der Holzofen glaubwürdiger. Der kann in der Tat sowohl Sauerstoff entziehen und Kohlenmonoxid erzeugen.

Warum wurde die Geschichte geändert?

Politikqualle
04.02.2017, 00:42
Jo, ich frage mich auch immer welcher Teil des Pferdes darin verarbeitet ist - aber schlechter als Gammeldröhner kann es auch nicht sein.... ... hehehee Pferdefleisch ist lecker .. ein schönes Steak vom Pferd ist toll ..

Politikqualle
04.02.2017, 00:43
.... Weil es solche "modernen" Generatoren nicht gibt. Die gehen aus, bevor Du erstickst (völlig egal, ob wegen zu geringem Sauerstoff oder schwachsinnigem Kohlendioxid, was ohnehin nicht giftig ist, Kohlenmonoxid wird erst gar nicht erzeugt). Wer bitte stellt Notstromaggregat (warum überhaupt?) in einen geschlossenen Raum? Kalt war es. Da ist der Holzofen glaubwürdiger. Der kann in der Tat sowohl Sauerstoff entziehen und Kohlenmonoxid erzeugen. Warum wurde die Geschichte geändert? .. du und ich wir waren nicht dabei ... wir wissen nicht , was die dummen Blagen gemacht haben ..

autochthon
04.02.2017, 00:53
.. du und ich wir waren nicht dabei ... wir wissen nicht , was die dummen Blagen gemacht haben ..

Was Kinder in diesem Alter so machen.

Kiffen, an sich rumlutschen, scheisse labern, saufen, lutschen, fummeln, abficken und lutschen.

süße neue, Deutsche Jugend.

Zyankali
04.02.2017, 00:57
bitte mal aufs datum des artikels achten...

3.5 jahre...

Politikqualle
04.02.2017, 00:58
Was Kinder in diesem Alter so machen. Kiffen, an sich rumlutschen, scheisse labern, saufen, lutschen, fummeln, abficken und lutschen. süße neue, Deutsche Jugend. ... also abwarten , die Obduktion ist noch nicht abgeschlossen .. Tot durch ersticken > ja , Kohlenmonoxyd > ja , wie warum weshalb wodurch wann wo wie ?????? einen Verbrennungsmotor im Raum aufstellen ist ja auch wohl vollkommener Schwachsinn , kann man gleich in die Garage gehen und das Auto anlassen und sich die Abgase in den Hals leiten ..

Politikqualle
04.02.2017, 00:58
bitte mal aufs datum des artikels achten...

3.5 jahre... .. ja ... hast Recht . .. "Auto" will uns verarschen .. .. 2013-06-19 15:00
... Gute N8 ...

autochthon
04.02.2017, 01:56
.. ja ... hast Recht . .. "Auto" will uns verarschen .. .. 2013-06-19 15:00
... Gute N8 ...

Du gibst mir rot fuer meinen Eingangsbeitrag und veroeffentlichst im Auslaenderkrim.-Strang eine Kamelle von 2010(!!!)

Dir dummes kleines Kind gehoert echt Perma.
Keine Ahnung wieso man sich hierzuforum solch einen minderjaehrigen Spamfrosch leistet...

Mr. BIG
04.02.2017, 02:07
Vernümpftich wie ich bin kaufe ich dort nur gelegentlich n´Hot Dog für´n schlappen Euro... >&´)

Wer Hot Dogs frißt, frißt auch kleine Kinder! (Abteilung IKEA Småland/Kinderparadies)

Kater
04.02.2017, 04:16
Wir gehen auch nicht mehr zu IKEA: die Frankfurter Filiale ist mit den Öffis ganz einfach zu schwer zu erreichen.

Bruddler
04.02.2017, 05:21
Eben. Mit einem Bruchteil der Ausgaben, die wir hier in Deutschland für Flüchtlinge aufwenden, könnte man um ein Vielfaches besser den Flüchtlingen vor Ort helfen. Eine Win-Win-Lösung für alle.

Du hast wohl den "Sinn" der (künstlich angeleierten) Flüchtlingsindustrie noch nicht erkannt ?! :hmm:

Schlummifix
04.02.2017, 05:40
Der Ikea-Gründer ist ein Nazi.

autochthon
04.02.2017, 06:13
Der Ikea-Gründer ist ein Nazi.

Ingvar ist doch bestimmt schon lange tot.

Ja. Nazi und schwerer Trinker.

Leberecht
04.02.2017, 06:31
Warum soll man Flüchtlingen keine vernünftigen Unterkünfte in ihren Länder bzw. Nachbarländern bauen?
Worin liegt die Logik, daß Bürger eines Landes den Bürgern eines anderen Landes Wohnungen bauen?

autochthon
04.02.2017, 06:45
Worin liegt die Logik, daß Bürger eines Landes den Bürgern eines anderen Landes Wohnungen bauen?

Wenn es ihnen dienlich ist..

Silencer
04.02.2017, 06:51
Ikea Pressspanschrott boykotiier ich schon lange.....:bäh:

Ich war noch nie in einem IKEA Schuppen, und mein Leben trat gerade in seinen letzten Abschnitt. Ich hatte bisher keinen Grund gefunden Ikea zu besuchen. In deren jährlichem Katalog sehe ich nur Schrott. Den Bildern dort nach, wird in der Einrichtung dieser Firma gehaust wie bei den Hotten-Totten.

John Donne
04.02.2017, 06:59
Ikea interessiert mich nicht.

Insbesondere gibt es meinerseits nicht zu boykottieren. Ich zähle mich schlicht nicht zur Zielgruppe. Zum einen, weil ich nicht kumpelhaft geduzt werden möchte, zum anderen, weil ich keinen Drang verspüre, meine Möbel selbst auspacken und zusammenschrauben zu müssen. Und drittens, weil ich handwerklich gefertigte Möbel aus echtem Holz (http://www.rovea.com/) haben möchte. Ich weiß, das klingt spießig. Aber ich muß meine Räume nicht alle paar Jahre neu einrichten. Und ich bin mittlerweile alt genug, zu meiner Spießigkeit zu stehen.

Stanley_Beamish
04.02.2017, 07:59
Worin liegt die Logik, daß Bürger eines Landes den Bürgern eines anderen Landes Wohnungen bauen?

Wenn solch eine Unterkunft dazu beiträgt, dass der Flüchtling vor Ort bleibt, ist das eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung.
So ein Flüchtling in Deutschland kostet uns nämlich 15-20 Tausend Euro jährlich.
Es ist immer besser vor Ort zu helfen, als die Kulturfremden ins Land zu holen, mit allen sich daraus ergebenen negativen Folgen für die Zukunft.

Mr. BIG
04.02.2017, 08:01
Ich war noch nie in einem IKEA Schuppen, und mein Leben trat gerade in seinen letzten Abschnitt. Ich hatte bisher keinen Grund gefunden Ikea zu besuchen. In deren jährlichem Katalog sehe ich nur Schrott. Den Bildern dort nach, wird in der Einrichtung dieser Firma gehaust wie bei den Hotten-Totten.

Du weißt es nicht zu schätzen, daß du weit über das Land verteilt in IKEA Schuppen bekannt und so lieb per DU angesprochen wirst?

Das mir und vielleicht auch dir, die schon das, zuzüglich der anzunehmenden Zwangsdauerbeschallung, als Frechheit empfinden!
Vom in Katalogen angebotenem Sch...dreck gar nicht erst zu reden!:hi:

Leberecht
04.02.2017, 08:12
Wenn solch eine Unterkunft dazu beiträgt, dass der Flüchtling vor Ort bleibt, ist das eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung.
So ein Flüchtling in Deutschland kostet uns nämlich 15-20 Tausend Euro jährlich.
Es ist immer besser vor Ort zu helfen, als die Kulturfremden ins Land zu holen, mit allen sich daraus ergebenen negativen Folgen für die Zukunft.
Deiner Argumentation liegt folgendes Prinzip zugrunde: Die vorausgehende Belohnung nicht begangener Straftaten spart dem Staat Geld.

Xenes
04.02.2017, 08:12
Ich war noch nie in einem IKEA Schuppen, und mein Leben trat gerade in seinen letzten Abschnitt. Ich hatte bisher keinen Grund gefunden Ikea zu besuchen. In deren jährlichem Katalog sehe ich nur Schrott. Den Bildern dort nach, wird in der Einrichtung dieser Firma gehaust wie bei den Hotten-Totten.

Ikea ist ein riesiger multinationaler Konzern, das ist das grösste Problem. Solche Globalisten beeinflussen mittlerweile schon die Politik in gefährlicher Art und Weise.

Und Ikea beeinflusst weltweit die Wohnkultur, macht aus dem Wohnen einen fragwürdigen, sozialistischen Einheitslook, obwohl jedes Land eigentlich seine eigene individuelle Wohnkultur haben sollte.

Schopenhauer
04.02.2017, 08:13
Ikea interessiert mich nicht.

Insbesondere gibt es meinerseits nicht zu boykottieren. Ich zähle mich schlicht nicht zur Zielgruppe. Zum einen, weil ich nicht kumpelhaft geduzt werden möchte, zum anderen, weil ich keinen Drang verspüre, meine Möbel selbst auspacken und zusammenschrauben zu müssen. Und drittens, weil ich handwerklich gefertigte Möbel aus echtem Holz (http://www.rovea.com/) haben möchte. Ich weiß, das klingt spießig. Aber ich muß meine Räume nicht alle paar Jahre neu einrichten. Und ich bin mittlerweile alt genug, zu meiner Spießigkeit zu stehen.

Finde ich nicht spießig. Meine Wohnung (auf Zeit) braucht auch nicht ständig ein neues Outfit. Ich habe echtes Holz, es hält und hält. Naturbelassen, versteht sich-gelaugt, geölt mit möglichst wenig Schadstoffen. (Ich habe früher in meinem Haus selbst die Böden geschliffen und geölt). Meine Kinder halten es genau so. Meine mittlere Tochter schreinert ihre Möbel selbst. Ein Interesse von ihr. Mein Mann hat eine Kreischsäge und eine perfekt ausgestattete Werkstatt, mit allem Pipapo. :)

Krombacher007
04.02.2017, 08:28
Ikea ist ein riesiger multinationaler Konzern, das ist das grösste Problem. Solche Globalisten beeinflussen mittlerweile schon die Politik in gefährlicher Art und Weise.

Und Ikea beeinflusst weltweit die Wohnkultur, macht aus dem Wohnen einen fragwürdigen, sozialistischen Einheitslook, obwohl jedes Land eigentlich seine eigene individuelle Wohnkultur haben sollte.

Ich ergänze: IKEA ist ein multinationaler Konzern der Bestandteil der weltgrößten gemeinnützigen Organisation (mit entsprechenden Steuerprivilegien) ist

wtf
04.02.2017, 08:30
Mein Mann hat eine Kreischsäge...

Ich hoffe, er liebt Dich trotzdem.

LOL
04.02.2017, 08:36
Du hast wohl den "Sinn" der (künstlich angeleierten) Flüchtlingsindustrie noch nicht erkannt ?! :hmm:Alter Schwabe....
Hast du den Flüchtling lieber in deinem Häusle, oder lieber ganz weit weg, irgendwo im Zeltle? Das ist hier die Frage!

Schopenhauer
04.02.2017, 08:36
Ich hoffe, er liebt Dich trotzdem.

:haha::gp:

Also bisher kamen keine Klagen...(Ich habe eine ganz tiefe Stimme)
(Als ich bei Nuhr mal im Publikum saß und mit ihm scherzte, sagte er, weil sie die Scheinwerfer nur auf mich gerichtet hatten: Er würde auch verstehen warum ich keinen Mann habe...:haha:. Mein Mann saß natürlich neben mir. Nuhr hat versucht sich zu halten...es ist ihm nicht wirklich gelungen. :lach:

(Richling ist da ein ganz anderes Kaliber.)

Klopperhorst
04.02.2017, 08:37
Natürlich nicht, sie sind ja auch nicht für Deutschland gedacht. Warum soll man Flüchtlingen keine vernünftigen Unterkünfte in ihren Länder bzw. Nachbarländern bauen?

Warum bauen die sich nicht selbst Unterkünfte in Afrika?

---

LOL
04.02.2017, 08:38
Warum bauen die sich nicht selbst Unterkünfte in Afrika?

---Tun sie doch, wenn sie den Selbstbaukasten-Set von IKEA bekommen.:D

autochthon
04.02.2017, 08:43
Warum bauen die sich nicht selbst Unterkünfte in Afrika?

---

Würden sie ja. Aber laut Skorpion haben wir deren Werkzeugkasten geplündert...

sunbeam
04.02.2017, 08:44
Würden sie ja. Aber laut Skorpion haben wir deren Werkzeugkasten geplündert...

Dann sollten wir Imbus-Schlüssel über Afrika abwerfen!

Klopperhorst
04.02.2017, 08:45
Tun sie doch, wenn sie den Selbstbaukasten-Set von IKEA bekommen.:D

Es steht ja schon in der Bibel, verbinde das Gute mit dem Nützlichen.
Europäischer Bekehrungswahn, Neokolonialismus 2.0 lässt heller die Kassen nie klingeln.

---

Stanley_Beamish
04.02.2017, 08:45
Deiner Argumentation liegt folgendes Prinzip zugrunde: Die vorausgehende Belohnung nicht begangener Straftaten spart dem Staat Geld.

Wenn Zuwanderungsströme ungeahnten Ausmaßes anders nicht zu verhindern sind, und der Einwanderungsdruck auf die umerzogenen westlichen Gesellschaften wird nicht nachlassen, dann ist das o.k.

wtf
04.02.2017, 08:46
Dann sollten wir Imbus-Schlüssel über Afrika abwerfen!

Verstehe. Eine Neuauflage von "Vernichtung durch Arbeit" (es heißt übrigens "Inbus").

Stanley_Beamish
04.02.2017, 08:47
Warum bauen die sich nicht selbst Unterkünfte in Afrika?

---

Hallo ... es handelt sich um Neger!

sunbeam
04.02.2017, 08:49
Verstehe. Eine Neuauflage von "Vernichtung durch Arbeit" (es heißt übrigens "Inbus").

Vertippt. Danke. Warum Vernichtung? Hilfe durch Selbsthilfe, fördern statt fordern. Blablabla. Was soll's, Afrika wird eh nach Europa strömen, mit oder ohne Inbus-Schlüssel.

Klopperhorst
04.02.2017, 09:01
Hallo ... es handelt sich um Neger!

Und? Kamen im 30-jährigen Krieg Neger her und bauten für Deutsche Unterkünfte?

Lasst die Neger doch einfach mal in Ruhe. Wenn sie ihre durch weiße Technologie induzierte Überbevölkerung abgebaut haben,
werden sie wieder stationär leben, wie sie es auch Jahrtausende zuvor (ohne Weiße) konnten.

Das Problem sind die beknackten Weißen, die aus welchen Gründen auch immer, dort helfen wollen und die Überbevölkerung
damit nur noch vergrößern, ob durch Aufnahme deren Jugendüberschüsse oder Brunnenbauen oder Ikea-Häuser.

Das einzige, wobei man denen helfen sollte, ist Kondome zu verteilen.

---

Filofax
04.02.2017, 09:04
...
Was natürlich an der tatsächlichen Motivation der "Flüchtlinge" scheitern wird. Es fehlt noch der Mercedes vor der Hütte

Die Typen in diesen Camps sind ganz andere Typen als diejenigen, die nach Europa stroemen.

Das sind die echten Fluechtlinge, die haben in der Regel keine Kohle um nach Europa zu tingeln.

wtf
04.02.2017, 09:04
Und? Kamen im 30-jährigen Krieg Neger her und bauten für Deutsche Unterkünfte?

Lasst die Neger doch einfach mal in Ruhe. Wenn sie ihre durch weiße Technologie induzierte Überbevölkerung abgebaut haben,
werden sie wieder stationär leben, wie sie es auch Jahrtausende zuvor (ohne Weiße) konnten.

Das Problem sind die beknackten Weißen, die aus welchen Gründen auch immer, dort helfen wollen und die Überbevölkerung
damit nur noch vergrößern, ob durch Aufnahme deren Jugendüberschüsse oder Brunnenbauen oder Ikea-Häuser.

---

Sehr gut!

Meine These ist, daß jede Einflußnahme von außen die Situation letztlich verschlimmert. Einfach der Natur ihren Lauf lassen, lautet die Devise. Und natürlich einen antinegroid-arabesken Schutzwall bauen.

Silencer
04.02.2017, 09:16
Du weißt es nicht zu schätzen, daß du weit über das Land verteilt in IKEA Schuppen bekannt und so lieb per DU angesprochen wirst?

Das mir und vielleicht auch dir, die schon das, zuzüglich der anzunehmenden Zwangsdauerbeschallung, als Frechheit empfinden!
Vom in Katalogen angebotenem Sch...dreck gar nicht erst zu reden!:hi:

Mit DU werde ich sowieso von jedem Türken und Araber angesprochen, macht mir eigentlich nichts aus und antworte ebenso. Was ich aber z.Z. im Ikea Katalog wirklich affig finde, sind die übergroßen "Nazi" Lampen wie aus den Auschwitz Barracken für die eigene Wohnung. Läuft unter der Bezeichnung Industrielampe. Das ist echt zum Totlachen.

58069

Nettaktivist
04.02.2017, 09:16
Ja, habe ich. Und hast du dein Zimmer aufgeräumt, und die Hausaufgaben fertig? Montag geht's wieder zur Schule.

Möglicherweise, hast du es nicht, oder bist kein Realist.
1. trägt man Bettlern kein Geld hinterher. Weil sie a, sich dann ungestört vermehren und b ans Betteln Domestiziert werden.
2. denk ich immer an Alleppo und die vielen Warenhäuser. Da waren Häuser und da. Glaubst du mit unseren gelieferten Container würde das anders gehen? Irgendein Ballereisen haben die immer um alles in Grund und Boden zu schiessen und hinterher behaupten, die Amis warns.
Die Typen verstecken sich hinter Frauen und Kindern. Werden von Geburt an Turboradikalisiert von Ihrem Propheten hängen in der Moschee ab, weil sie zu Hause nicht mehr so gerne hingehen, da sitzen Müllsäcke rum oder stehen stinkend am Herd und haben schon wieder nen Braten in der Röhre, da hat er ja nichts für seinen Feudel um ihn abzufeudeln, da wächst der Frust, da muss man beim Zelt wegschiessen schneller sein, wie der andere, da ist das egal wer das bezahlt hat oder woher die Wohncontainer kamen...
Flüchten würden sie aber trotzdem, schliesslich weiss man doch, das der Prophet gelogen hat...Hier im Paradies muss man sich nicht in die Luft sprengen, hier laufen die Jungfrauen über die Strasse, zum greifen nahe...Und Taschengeld und jam jam gibt hier auch für lau...da musste dann nur noch ein bisschen für Mohr hammer nett tun, also ein paar Affgahnen verticken, dich in mehreren Bundesländern bestätigen lassen und schon haste den ersten Daimler am Start. Ja, et läuff..

Und für sowas willste Container in die Wüste stellen? Seh mal nach Abu Darbi oder der Husten, ne Katarrh. RRH, da werden sie geheilt.

Nereus
04.02.2017, 09:31
Worin liegt die Logik, daß Bürger eines Landes den Bürgern eines anderen Landes Wohnungen bauen?
... und noch ihnen ihre Töchter und Frauen zum Vergnügen überlassen?

Leberecht
04.02.2017, 09:33
Wenn Zuwanderungsströme ungeahnten Ausmaßes anders nicht zu verhindern sind, ...
Mit anderen Worten: Wenn Gesetze nutzlos sind...werden Straftäter gepampert. Diese Methode kenne ich aus meiner NVA-Zeit. Ein Muschkote bereitete den Vorgesetzten enorme Probleme. Keine Bestrafung änderte etwas daran. Daraufhin bekam er eine vorteilhafte Aufgabe mit Weisungsrecht gegenüber anderen Muschkoten und siehe da - er war gezähmt.

Leberecht
04.02.2017, 10:05
Ich hoffe, er liebt Dich trotzdem.
:haha: :happy:

John Donne
04.02.2017, 10:08
Finde ich nicht spießig. Meine Wohnung (auf Zeit) braucht auch nicht ständig ein neues Outfit. Ich habe echtes Holz, es hält und hält. Naturbelassen, versteht sich-gelaugt, geölt mit möglichst wenig Schadstoffen. (Ich habe früher in meinem Haus selbst die Böden geschliffen und geölt). Meine Kinder halten es genau so. Meine mittlere Tochter schreinert ihre Möbel selbst. Ein Interesse von ihr. Mein Mann hat eine Kreischsäge und eine perfekt ausgestattete Werkstatt, mit allem Pipapo. :)

Soweit (d.h. selbst zu schreinern) bin ich (noch) nicht.
Gute Möbel kosten natürlich Geld. Aber sie halten auch lange. Ich sehe keinen Grund, warum meine schönen Möbel nicht ein Leben lang halten sollten. Und länger.
Die Qualität von Möbel zeigt sich insbesondere beim Umziehen: Mit Schrott zieht man einmal, maximal zweimal um, dann ist er durch...
Zu Ikea zieht mich nichts. Und kein Hot-Dog oder sonstwas wird daran etwas ändern.

Politikqualle
04.02.2017, 10:08
..ACHTUNG ... Datum beachten ..


bitte mal aufs datum des artikels achten... 3.5 jahre...


.. ja ... hast Recht . .. "Auto" will uns verarschen .. .. 2013-06-19 15:00
... Gute N8 ...

ronnyghost
04.02.2017, 10:20
Das erste, was organisiert zu boykottieren wäre, ist die Bildzeitung.
Erst wenn der Michel diesen Schritt macht, und aus der Verblödungsbox aussteigt, kann man ihm Weiteres zutrauen.

Nettaktivist
04.02.2017, 10:20
Vernümpftich wie ich bin kaufe ich dort nur gelegentlich n´Hot Dog für´n schlappen Euro... >&´)

Ich hasse es mit Mädels in so einen Irrgarten zu müssen. Die Damen meinen dann immer, da wo soviel plunder angeboten wird, könnte sie mir es mal so richtig zeigen, wenn sie mit ihrem Akkuschrauber die gepresste Kacke zum Einsturz bringt.
Hinterher muss ich sie dann mit einer Organspende ruhigstellen.
Antiaphrodisierend sowas, denk ich dann immer, wenn ich grade mal zufällig Zigaretten holen muss und die Tür ins Schloss fällt, aber wenn sie dicke Titten und nen geilen Arsch hat, macht Mann allees mit...

Heifüsch
04.02.2017, 10:37
Wer Hot Dogs frißt, frißt auch kleine Kinder! (Abteilung IKEA Småland/Kinderparadies)
Ich will aber meine Hotdogse!!!:hd:

Heifüsch
04.02.2017, 10:39
Ich hasse es mit Mädels in so einen Irrgarten zu müssen. Die Damen meinen dann immer, da wo soviel plunder angeboten wird, könnte sie mir es mal so richtig zeigen, wenn sie mit ihrem Akkuschrauber die gepresste Kacke zum Einsturz bringt.
Hinterher muss ich sie dann mit einer Organspende ruhigstellen.
Antiaphrodisierend sowas, denk ich dann immer, wenn ich grade mal zufällig Zigaretten holen muss und die Tür ins Schloss fällt, aber wenn sie dicke Titten und nen geilen Arsch hat, macht Mann allees mit...

Heteroschicksal eben. Dann musste aber auch mit den schwulen Möbeln klarkommen! >$´)

Murmillo
04.02.2017, 10:42
...
Was natürlich an der tatsächlichen Motivation der "Flüchtlinge" scheitern wird. Es fehlt noch der Mercedes vor der Hütte

Aber, bitte schön, ein GLS 500 4Matic, weil die Strassen dort so schlecht sind, so überhaupt vorhanden.
Entertainmentanlage, Navi,Klimaanlage, Leder etc.muss ich hier ja nicht noch extra anführen, oder ? Man gönnt sich ja sonst nichts.

Heifüsch
04.02.2017, 10:44
Übrigens: IKEA hat dazugelernt und produziert jetzt auch Vernünftiges:

https://2.bp.blogspot.com/-RX-dFQiV-8s/WJCh0jTKEdI/AAAAAAAAnQ8/Fam2dtXGfmokGNU_qjygKdjBt5D_n5ZIACLcB/s1600/WALL6.jpg

http://www.der-postillon.com/2017/01/IKEA-wall.html

Nettaktivist
04.02.2017, 10:54
....
Sofern Du einen findest.

Letztens im Ruhrgebiet bin ich extra 30 km für eine Currywurst Pommes von einer Deutschen gefahren.

Aha, du warst bei der dicken Berta, die, die die Frikadellen in den Achselhöhlen formt? Friitt, frittt fritt..

Ne, Spass beisete. Das Gesundheitsamt, Veterinäramt, alle machen ganz fest die Augen zu, wenn sie vor einem Allahi llallall Döner stehen. Schon allein wenn sie den Ausweis zücken, wird der Freundliche Dönerrherr mit die Gerät kommen und dem Ungläubigen klar machen, brauchen wir deutsche Gesetze nicht, alles Hallal. Noch ein Wort und ich rufe meine Nachbar, die weiss ich wo geht deine Auto zu Schule und wo dein Tochter wohne...

Wiedersehn, danke schön, nett sie kennengelernt zu haben....im Hinterhof wird gerade die nächste Gümmülflüschkeule angeliefert, mit der sie dann die Kartoffeln fett bremmen...

Politikqualle
04.02.2017, 11:00
Übrigens: IKEA hat dazugelernt und produziert jetzt auch Vernünftiges: l (http://www.der-postillon.com/2017/01/IKEA-wall.html) .. also auch noch Trump Supporter ...

Schwabenpower
04.02.2017, 11:00
Aha, du warst bei der dicken Berta, die, die die Frikadellen in den Achselhöhlen formt? Friitt, frittt fritt..

Ne, Spass beisete. Das Gesundheitsamt, Veterinäramt, alle machen ganz fest die Augen zu, wenn sie vor einem Allahi llallall Döner stehen. Schon allein wenn sie den Ausweis zücken, wird der Freundliche Dönerrherr mit die Gerät kommen und dem Ungläubigen klar machen, brauchen wir deutsche Gesetze nicht, alles Hallal. Noch ein Wort und ich rufe meine Nachbar, die weiss ich wo geht deine Auto zu Schule und wo dein Tochter wohne...

Wiedersehn, danke schön, nett sie kennengelernt zu haben....im Hinterhof wird gerade die nächste Gümmülflüschkeule angeliefert, mit der sie dann die Kartoffeln fett bremmen...
....
Und bei der netten deutschen Dame stehen sie jede Woche auf der Matte. Nie Beanstandungen. Aber Deutsche wehren sich ja nicht.

Suedwester
04.02.2017, 11:02
Und? Kamen im 30-jährigen Krieg Neger her und bauten für Deutsche Unterkünfte?

Lasst die Neger doch einfach mal in Ruhe. Wenn sie ihre durch weiße Technologie induzierte Überbevölkerung abgebaut haben,
werden sie wieder stationär leben, wie sie es auch Jahrtausende zuvor (ohne Weiße) konnten.

Das Problem sind die beknackten Weißen, die aus welchen Gründen auch immer, dort helfen wollen und die Überbevölkerung
damit nur noch vergrößern, ob durch Aufnahme deren Jugendüberschüsse oder Brunnenbauen oder Ikea-Häuser.

Das einzige, wobei man denen helfen sollte, ist Kondome zu verteilen.

---


Kondome sind dort keine Loesung.
Der durchschnittliche Afrikaner lehnt Kondome traditionell ab.
Ein Mann fuehlt sich erst dann als Mann, wenn er Kinder gezeugt hat.
Leider gilt das fuer fast jede "Beziehung", die ueber gekauften Sex
hinausgeht. Falls die Frau nicht verhuetet, oder den Mann zur
Verhuetung bewegen kann, wird das nichts mit Geburtenkontrolle.
Die vielzitierte "Familie" besteht meist nicht so, wie man das hier oft
verkuendet. Vater, Mutter und gemeinsame Kinder leben selten
zusammen. Oft lebt die Mutter mit ihren Kindern alleine, der
Vater macht mit anderen Frauen herum, oder Kinder leben bei anderen
Verwandten oder sogar bei "fremden" Leuten. Dort arbeiten
sie oder sind sonstwie dienlich, weil es oft einfacher/ billiger
ist, der "Pflegefamilie" etwas Geld zu geben, als sich selbst um den
Nachwuchs zu kuemmern. Money, money... spielt dort eine ganz
andere Rolle, im familiaeren Zusammenleben, als hier bei uns.

Schwabenpower
04.02.2017, 11:08
Kondome sind dort keine Loesung.
Der durchschnittliche Afrikaner lehnt Kondome traditionell ab.
Ein Mann fuehlt sich erst dann als Mann, wenn er Kinder gezeugt hat.
Leider gilt das fuer fast jede "Beziehung", die ueber gekauften Sex
hinausgeht. Falls die Frau nicht verhuetet, oder den Mann zur
Verhuetung bewegen kann, wird das nichts mit Geburtenkontrolle.
Die vielzitierte "Familie" besteht meist nicht so, wie man das hier oft
verkuendet. Vater, Mutter und gemeinsame Kinder leben selten
zusammen. Oft lebt die Mutter mit ihren Kindern alleine, der
Vater macht mit anderen Frauen herum, oder Kinder leben bei anderen
Verwandten oder sogar bei "fremden" Leuten. Dort arbeiten
sie oder sind sonstwie dienlich, weil es oft einfacher/ billiger
ist, der "Pflegefamilie" etwas Geld zu geben, als sich selbst um den
Nachwuchs zu kuemmern. Money, money... spielt dort eine ganz
andere Rolle, im familiaeren Zusammenleben, als hier bei uns.
....
Richtig. Deswegen selbst regulieren lassen.

Chronos
04.02.2017, 11:18
....
Richtig. Deswegen selbst regulieren lassen.
Vernunftbasierter Ansatz, wäre aber leider mit unserer etablierten Tränendrüsen- und Schluchz-Industrie nicht zu machen.

Das Staatsfernsehen hätte keine Bilder von Negerkindern mit über's Gesicht krabbelnden Fliegen mehr und den gutmenschlichen Heilsbringern ginge der Gesprächsstoff aus.

Heifüsch
04.02.2017, 11:30
.. also auch noch Trump Supporter ...

Auch das, ja. Aber wusstest du schon, daß du gesperrt bist? Was hass´n nu wieder angestellt...:crazy:

Heifüsch
04.02.2017, 11:35
Vernunftbasierter Ansatz, wäre aber leider mit unserer etablierten Tränendrüsen- und Schluchz-Industrie nicht zu machen.

Das Staatsfernsehen hätte keine Bilder von Negerkindern mit über's Gesicht krabbelnden Fliegen mehr und den gutmenschlichen Heilsbringern ginge der Gesprächsstoff aus.

So sieht´s aus. Vor allem die Kirchen würden auf die Barrikaden gehen und zum finalen Kampf gegen die politische Vernunft aufrufen.
Wobei das gar nicht so verkehrt wäre, denn diese Linksmutierten haben uns den ganzen Schlamassel ja erst eingebrockt und gehören entsprechend auf ihre Plätze verwiesen.

Schwabenpower
04.02.2017, 11:50
Vernunftbasierter Ansatz, wäre aber leider mit unserer etablierten Tränendrüsen- und Schluchz-Industrie nicht zu machen.

Das Staatsfernsehen hätte keine Bilder von Negerkindern mit über's Gesicht krabbelnden Fliegen mehr und den gutmenschlichen Heilsbringern ginge der Gesprächsstoff aus.
... .
Dann sollen die eben dahin gehen. Aber ohne Unterstützung. Nix mit Landcruiser und Kohle aus der Heimat.

kiwi
04.02.2017, 11:54
Eben. Mit einem Bruchteil der Ausgaben, die wir hier in Deutschland für Flüchtlinge aufwenden, könnte man um ein Vielfaches besser den Flüchtlingen vor Ort helfen. Eine Win-Win-Lösung für alle.

Mit einem Bruchteil der Ausgaben, die wir hier in Deutschland für Flüchtlinge aufwenden könnte man Deutschlands Grenzen absolut dicht machen:germane:

LOL
04.02.2017, 11:59
Mit einem Bruchteil der Ausgaben, die wir hier in Deutschland für Flüchtlinge aufwenden könnte man Deutschlands Grenzen absolut dicht machen:germane:...und IKEA würde dann auch diese Grenzmauern zum Selbstaufbau liefern...:D

kiwi
04.02.2017, 12:04
Jo, ich frage mich auch immer welcher Teil des Pferdes darin verarbeitet ist - aber schlechter als Gammeldröhner kann es auch nicht sein...

..und wenn es ein Stück vom Pimmel ist ??? :sark:

Ich verbessere mich, es gibt auch Pferdedamen:haha:

Chronos
04.02.2017, 12:11
...und IKEA würde dann auch diese Grenzmauern zum Selbstaufbau liefern...:D
Oder sogar als Bausatz mit Klebe- und Montageanleitung:

https://peer-span.de/fileadmin/user_upload/saegemehl.jpg

Nettaktivist
04.02.2017, 13:24
Wer Hot Dogs frißt, frißt auch kleine Kinder! (Abteilung IKEA Småland/Kinderparadies)

...rennt Smöre Öre bedröht in den Konsumpalast, wo am Ausgang ein Schraubenprophet, ihr den Umgang mit selbsteindrehen Findlingen erklärt. Weshalb sie freudig zahlend in ihrem feucht gewordenenem Hösschen zu ihrer mulitifinktionalen, rasenden Einkaufstasche, auf Highheels zuspuchtet und nicht mal merkt, wie hintenrum die Eigentumsaustauschopfer sie beim anschwätzen oder antanzen beim bereichern entreichert.

Schopenhauer
04.02.2017, 13:30
Oder sogar als Bausatz mit Klebe- und Montageanleitung:

https://peer-span.de/fileadmin/user_upload/saegemehl.jpg

Na, dann: Man tau...:haha::haha::lach::gp:

Nettaktivist
04.02.2017, 13:31
Wir gehen auch nicht mehr zu IKEA: die Frankfurter Filiale ist mit den Öffis ganz einfach zu schwer zu erreichen.

Noch schlimmer is ja, in der Tram seinen Bestz mit dem Gehstock zu verteidigen. Wo doch alle mitreisende, äusserst bemüht sind, dir das schwere Paket hilfreich abzunehmen.

Nettaktivist
04.02.2017, 13:35
Na, dann: Man tau...:haha::haha::lach::gp:

hätt ich jezz Kekse, würd ich dir die Hälfte davon abgeben und checheche machen, wie dereinst bei Ernie und Bert, aber da ich keine habe, kann ich deine Erwartung bei Ablehnung auch nicht enttäuschen. Mein das lustig, wie sein Komment. Man tau...

Schopenhauer
04.02.2017, 13:38
hätt ich jezz Kekse, würd ich dir die Hälfte davon abgeben und checheche machen, wie dereinst bei Ernie und Bert, aber da ich keine habe, kann ich deine Erwartung bei Ablehnung auch nicht enttäuschen. Mein das lustig, wie sein Komment. Man tau...

Noch hab ich keinen Hunger. Danke für das Angebot...(bei solchen Sachen kann ich nicht anders, mein Mann sagt dann immer: Du musst atmen, vergiss das Atmen nicht...:)))

Stanley_Beamish
04.02.2017, 14:06
Mit einem Bruchteil der Ausgaben, die wir hier in Deutschland für Flüchtlinge aufwenden könnte man Deutschlands Grenzen absolut dicht machen:germane:

Wahrscheinlich könnte man das.
Das wird aber in einem Land, in dem ein Martin-Schulz-Hype möglich ist, und dessen Bewohner sich mehrheitlich einen verschwitzten, spitzbärtigen Buchhändler als Bundeskanzler vorstellen können, niemals geschehen.

Stanley_Beamish
04.02.2017, 14:10
Mit anderen Worten: Wenn Gesetze nutzlos sind...werden Straftäter gepampert. Diese Methode kenne ich aus meiner NVA-Zeit. Ein Muschkote bereitete den Vorgesetzten enorme Probleme. Keine Bestrafung änderte etwas daran. Daraufhin bekam er eine vorteilhafte Aufgabe mit Weisungsrecht gegenüber anderen Muschkoten und siehe da - er war gezähmt.

Von welchen Straftätern faselst du eigentlich? Die Bausätze sind für Flüchtlingslager vor Ort in Afrika gedacht, und nicht als Unterkunft für die Wirtschaftsasylanten hier in Deutschland.

RUMPEL
04.02.2017, 14:16
.....
Im Gegenteil! Fördern. Denn:



Da können die ruhig bleiben

Richtig :)

Stanley_Beamish
04.02.2017, 14:19
Möglicherweise, hast du es nicht, oder bist kein Realist.
1. trägt man Bettlern kein Geld hinterher. Weil sie a, sich dann ungestört vermehren und b ans Betteln Domestiziert werden.
2. denk ich immer an Alleppo und die vielen Warenhäuser. Da waren Häuser und da. Glaubst du mit unseren gelieferten Container würde das anders gehen? Irgendein Ballereisen haben die immer um alles in Grund und Boden zu schiessen und hinterher behaupten, die Amis warns.
Die Typen verstecken sich hinter Frauen und Kindern. Werden von Geburt an Turboradikalisiert von Ihrem Propheten hängen in der Moschee ab, weil sie zu Hause nicht mehr so gerne hingehen, da sitzen Müllsäcke rum oder stehen stinkend am Herd und haben schon wieder nen Braten in der Röhre, da hat er ja nichts für seinen Feudel um ihn abzufeudeln, da wächst der Frust, da muss man beim Zelt wegschiessen schneller sein, wie der andere, da ist das egal wer das bezahlt hat oder woher die Wohncontainer kamen...
Flüchten würden sie aber trotzdem, schliesslich weiss man doch, das der Prophet gelogen hat...Hier im Paradies muss man sich nicht in die Luft sprengen, hier laufen die Jungfrauen über die Strasse, zum greifen nahe...Und Taschengeld und jam jam gibt hier auch für lau...da musste dann nur noch ein bisschen für Mohr hammer nett tun, also ein paar Affgahnen verticken, dich in mehreren Bundesländern bestätigen lassen und schon haste den ersten Daimler am Start. Ja, et läuff..

Und für sowas willste Container in die Wüste stellen? Seh mal nach Abu Darbi oder der Husten, ne Katarrh. RRH, da werden sie geheilt.

Lies doch einfach mal den Link im Eingangsbeitrag! Es geht nicht um angebliche Flüchtlinge aus Syrien, mit denen wir es zurzeit zu tun haben, sondern u.a. um Flüchtlingslager in der Dimension mittlerer Großstädte in Kenia.

http://www.deutschlandradiokultur.de/media/thumbs/f/f9d3fca8743053ee3bac8cc354ba0f5dv1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Schwabenpower
04.02.2017, 14:28
Von welchen Straftätern faselst du eigentlich? Die Bausätze sind für Flüchtlingslager vor Ort in Afrika gedacht, und nicht als Unterkunft für die Wirtschaftsasylanten hier in Deutschland.
....
Was ja übelster Rassismus ist. Die trauen den Negern nicht zu, selber Hütten zu bauen. Womit sie Recht haben :blabla:

Nettaktivist
04.02.2017, 14:32
Lies doch einfach mal den Link im Eingangsbeitrag! Es geht nicht um angebliche Flüchtlinge aus Syrien, mit denen wir es zurzeit zu tun haben, sondern u.a. um Flüchtlingslager in der Dimension mittlerer Großstädte in Kenia.

http://www.deutschlandradiokultur.de/media/thumbs/f/f9d3fca8743053ee3bac8cc354ba0f5dv1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Ja, es gibt auch angebliche Flüchtlinge aus Kenia. Es gibt sogar Inuiten, die sind schon dreimal durch die Arktis um endlich hier in Deutschland Schutz zu finden. Seh dir mal die Erdkugel an, dann den Krümel D und du willst die wild um sich popullierenden Menschentierherden hier zivilisieren?
Bist du in der wir schaffen das Partei? Die jede reelle sichtweise hinter einer rosaroten Brille versteckt und den heiligen Schein jeden morgen vor dem Spiegel aufpoliert?
Ich kann in jedem südeuropäischem Land mittlerweile sicherer Leben wie hier. Wovor flüchten dann diese Muschkoten? Vor sich selber? Sicher, noch ein Flüchtlingsgrund für die linken Laberer.

Stanley_Beamish
04.02.2017, 15:12
Ja, es gibt auch angebliche Flüchtlinge aus Kenia. Es gibt sogar Inuiten, die sind schon dreimal durch die Arktis um endlich hier in Deutschland Schutz zu finden. Seh dir mal die Erdkugel an, dann den Krümel D und du willst die wild um sich popullierenden Menschentierherden hier zivilisieren?
Bist du in der wir schaffen das Partei? Die jede reelle sichtweise hinter einer rosaroten Brille versteckt und den heiligen Schein jeden morgen vor dem Spiegel aufpoliert?
Ich kann in jedem südeuropäischem Land mittlerweile sicherer Leben wie hier. Wovor flüchten dann diese Muschkoten? Vor sich selber? Sicher, noch ein Flüchtlingsgrund für die linken Laberer.

Das sind keine angeblichen Flüchtlinge.
Es gibt Kriege, es gibt Naturkatastrophen, es gibt Vertreibungen. Und wenn man dann vor Ort hilft, und damit dafür sorgt, dass die nicht auf den Gedanken kommen, sich zu uns zu begeben, dann ist das eine gute Investition.
Die Alternative ist das, was wir im Herbst 2015 erlebt haben.

Leberecht
04.02.2017, 15:16
Von welchen Straftätern faselst du eigentlich? Die Bausätze sind für Flüchtlingslager vor Ort in Afrika gedacht, und nicht als Unterkunft für die Wirtschaftsasylanten hier in Deutschland.

Es ist eine fatale Illusion anzunehmen, daß sich Erpresser (Erpressung durch Anwesenheit) mit Lagerunterkünften zufrieden geben, wenn ihnen moderne, zudem kostenlose Wohnungen incl. Rundumversorgung in Deutschland winken. Diese ´Flüchtlinge´werden weiterhin alles daransetzen, irgendwie ins gelobte Land zu gelangen. Sie werden auch alles daransetzen, ihrer ganzen Sippe dazu zu verhelfen.

Nantwin
04.02.2017, 19:00
Um IKEA zu boykottieren gibt es einen viel wichtigeren Grund -> scheiß Qualität.

nurmalso2.0
04.02.2017, 19:16
Ja, es gibt auch angebliche Flüchtlinge aus Kenia. Es gibt sogar Inuiten, die sind schon dreimal durch die Arktis um endlich hier in Deutschland Schutz zu finden. Seh dir mal die Erdkugel an, dann den Krümel D und du willst die wild um sich popullierenden Menschentierherden hier zivilisieren?
Bist du in der wir schaffen das Partei? Die jede reelle sichtweise hinter einer rosaroten Brille versteckt und den heiligen Schein jeden morgen vor dem Spiegel aufpoliert?
Ich kann in jedem südeuropäischem Land mittlerweile sicherer Leben wie hier. Wovor flüchten dann diese Muschkoten? Vor sich selber? Sicher, noch ein Flüchtlingsgrund für die linken Laberer.


Vermehren sich wie die Ratten und wundern sich dann wenn es eng wird, sich deshalb gegenseitig auf die Füße treten und Köpfe einschlagen und immer weniger zum Fressen haben.

Nettaktivist
04.02.2017, 19:22
Das sind keine angeblichen Flüchtlinge.
Es gibt Kriege, es gibt Naturkatastrophen, es gibt Vertreibungen. Und wenn man dann vor Ort hilft, und damit dafür sorgt, dass die nicht auf den Gedanken kommen, sich zu uns zu begeben, dann ist das eine gute Investition.
Die Alternative ist das, was wir im Herbst 2015 erlebt haben.

Dann musst du ihnen das Smartfon wegnehmen, das ihnen die Irre Republik als Paradies verkauft, sonst wird das nix. Wenn es Menschen sind, haben sie ruck zuck Bilder und Vorstellungen im Kopf die du ihnen tierisch ernst austreiben musst. Und das ist richtige Arbeit, oder dein Untergang.

Wolf Fenrir
04.02.2017, 19:24
http://www.ikea.com/de/de/about_ikea/newsitem/ikeafoundation_unhcr_refugeehousing_jun2013

Die Ausmaße der Umvolkungsindustrie kommen langsam voll zum tragen.
Ich betrete im Leben keinen Ikea mehr. Es ist noch nicht so lange her, da gab es mal einen guten Strang aus dem die polKor dieses Kultimultikonzerns hervorging.

Aber die eigens aus den Massgaben der NWO (UNHCR) gegründete Ikea-Foundation geht jetzt den letzten, entscheidenden Weg.
Die Intention ist offensichtlich.

Die Konstruktionen kommen selbstverständlich nicht Deutschen Wohnsitzlosen zu Gute.Ich kaufe schon seit Jahren nicht mehr bei einem Döner Türken oder der gleichen Geschäfte dieser Rasse !!!

Den Großen wie IKEA interessiert ein kleiner Beukot eines einzelnen nicht !!!

Trotzdem gut !!!...

navy
04.02.2017, 19:50
Eben. Mit einem Bruchteil der Ausgaben, die wir hier in Deutschland für Flüchtlinge aufwenden, könnte man um ein Vielfaches besser den Flüchtlingen vor Ort helfen. Eine Win-Win-Lösung für alle.

Sorry das ist Unfug, durch die Realität bewiesen. Die gesamte Aussenpolitik, Entwicklungspolitik wird gestohlen, ausländische Regierungen werden korrumpiert, ein kriminelles Desaster, weil immer noch keine Projekt Kontrollen existieren. Gehe mal in den Kosovo, Bosnien, Albanien, wo die Milliarden verblieben sind. Und in Afrika ist es schlimmer, wo man nur Chaos finanzierte.

tabasco
04.02.2017, 19:51
Ikea Pressspanschrott boykotiier ich schon lange.....:bäh:

Hast Du zu viel Geld/ziehst die Pappkartons vor? Was ist der Grund hierfür?

Die Petze
04.02.2017, 20:42
Hast Du zu viel Geld/ziehst die Pappkartons vor? Was ist der Grund hierfür?

Presspanmöbel sind teuer verkaufter Restmüll.....meist noch giftig dazu (Formaldehyd, Flammhemmer etcpp dampft da ständig aus)
....das tu ich meiner Familie nicht an....viele Zivilisationskrankheiten dürften davon genährt werden....

Wenn du mal mit geölten Vollholzmöbeln gewohnt hast, wirst du wissen was ich meine.....die Wohnqualität ist um ein vielfaches höher
Holz atmet und regelt die Raumfeuchte
In zB einem Bett aus Vollholz spart das menschliche Herz ca eine Stunde Arbeit pro Nacht....

autochthon
04.02.2017, 20:56
Presspanmöbel sind teuer verkaufter Restmüll.....meist noch giftig dazu (Formaldehyd, Flammhemmer etcpp dampft da ständig aus)
....das tu ich meiner Familie nicht an....viele Zivilisationskrankheiten dürften davon genährt werden....

Wenn du mal mit geölten Vollholzmöbeln gewohnt hast, wirst du wissen was ich meine.....die Wohnqualität ist um ein vielfaches höher
Holz atmet und regelt die Raumfeuchte
In zB einem Bett aus Vollholz spart das menschliche Herz ca eine Stunde Arbeit pro Nacht....


Und da ich kein Bett aus Vollhorst äääh.... Vollholz habe, mache ich jeden Tag auf Arbeit eine Stunde früher Schluss.

:D

Schwabenpower
04.02.2017, 21:57
Presspanmöbel sind teuer verkaufter Restmüll.....meist noch giftig dazu (Formaldehyd, Flammhemmer etcpp dampft da ständig aus)
....das tu ich meiner Familie nicht an....viele Zivilisationskrankheiten dürften davon genährt werden....

Wenn du mal mit geölten Vollholzmöbeln gewohnt hast, wirst du wissen was ich meine.....die Wohnqualität ist um ein vielfaches höher
Holz atmet und regelt die Raumfeuchte
In zB einem Bett aus Vollholz spart das menschliche Herz ca eine Stunde Arbeit pro Nacht....
....
Wo lebst Du? In den 80ern?

Diese Stoffe sind seit Jahrzehnten verboten.

Holz atmet nicht und regelt auch keine Feuchte. Umgekehrt regelt die Feuchte das Holz. Über 20 % wird es übel.

Die Petze
04.02.2017, 21:59
Und da ich kein Bett aus Vollhorst äääh.... Vollholz habe, mache ich jeden Tag auf Arbeit eine Stunde früher Schluss.

:D

Siehst du....nun weisst du warum du nie in den Genuss von solchen Möbeln kommst :D

LOL
04.02.2017, 22:04
....
Wo lebst Du? In den 80ern?

Diese Stoffe sind seit Jahrzehnten verboten.
Stimmt.


Holz atmet nicht und regelt auch keine Feuchte. Umgekehrt regelt die Feuchte das Holz. Über 20 % wird es übel.So ist es!
Und Holz kann auch Schadstoffe enthalten, gerade dann wenn es alt ist und früher mal entsprechend behandelt, giftig gefärbt, abgebeizt, imprägniert etc wurde.

Trotzdem ein schöner Werkstoff.

Die Petze
04.02.2017, 22:04
....
Wo lebst Du? In den 80ern?

Diese Stoffe sind seit Jahrzehnten verboten.

Holz atmet nicht und regelt auch keine Feuchte. Umgekehrt regelt die Feuchte das Holz. Über 20 % wird es übel.

Das liest du bitte nochmal nach....bevor ich mit dir diskutiere ;)

Die Petze
04.02.2017, 22:10
Stimmt.

So ist es!
Und Holz kann auch Schadstoffe enthalten, gerade dann wenn es alt ist und früher mal entsprechend behandelt, giftig gefärbt, abgebeizt, imprägniert etc wurde.

Trotzdem ein schöner Werkstoff.

Ich rede von naturbelassenem Holz, behandelt mit einem diffusionsfähigem Anstrich....

LOL
04.02.2017, 22:16
Ich rede von naturbelassenem Holz, behandelt mit einem diffusionsfähigem Anstrich....
Ist egal wie diffusionsfähig der ist, jede schwere Gardine "atmet" mehr als ein riesiger Holzschrank, und auch jede Bettwäsche mehr als ein Holzbett...

autochthon
04.02.2017, 22:25
Siehst du....nun weisst du warum du nie in den Genuss von solchen Möbeln kommst :D

Bin ich verrückt?? Im Monat 20 Std länger arbeiten... !?:?

pixelschubser
04.02.2017, 22:30
Ich rede von naturbelassenem Holz, behandelt mit einem diffusionsfähigem Anstrich....

Dann ist das Holz nicht mehr naturbelassen!

Schwabenpower
04.02.2017, 22:40
Stimmt.

So ist es!
Und Holz kann auch Schadstoffe enthalten, gerade dann wenn es alt ist und früher mal entsprechend behandelt, giftig gefärbt, abgebeizt, imprägniert etc wurde.

Trotzdem ein schöner Werkstoff.
...
Ähm, ich habe Zimmermann gelernt.
Holz kann auch von Natur aus heftige Schadstoffe enthalten, war nämlich früher mal ein Baum. Wenn der auf einer Raffinerie wuchs..........

Lykurg
04.02.2017, 22:45
Der Hardcore-Multikulti-Wahn bei Ikea ist mir schon länger auf die Nerven gegangen. Und es wird immer extremer (siehe die letzten Kataloge). Zudem noch das ekelhafte, pseudohumanistische Gesäusel des Riesenkonzerns. Wie gut, dass ich schon Möbel habe.

Die Petze
04.02.2017, 22:48
Ist egal wie diffusionsfähig der ist, jede schwere Gardine "atmet" mehr als ein riesiger Holzschrank, und auch jede Bettwäsche mehr als ein Holzbett...

Im Vergleich zu ihrer Dichte eher wenig....

Die Petze
04.02.2017, 22:51
Dann ist das Holz nicht mehr naturbelassen!

Das stimmt wohl....aber im Grossen und Ganzen so wie es gewaxen ist

LOL
04.02.2017, 22:52
Im Vergleich zu ihrer Dichte eher wenig....Das hat in diesem Fall wenig mit Dichte zu tun. Wenns allein nach Dichte ginge, würden Metalle wie Blei und Gold noch weitaus mehr "atmen".

Ein "leichter" Schwamm kann aber schon ganz offensichtlich zigfach mehr Feuchtigkeit aufnehmen als jedes Stück Holz...

autochthon
04.02.2017, 22:52
Der Hardcore-Multikulti-Wahn bei Ikea ist mir schon länger auf die Nerven gegangen. Und es wird immer extremer (siehe die letzten Kataloge). Zudem noch das ekelhafte, pseudohumanistische Gesäusel des Riesenkonzerns. Wie gut, dass ich schon Möbel habe.

Ja. der Pol.Korr-Wahn war schon seit langem in den Katalogen sichtbar.

Immer genug Negerkinder auf den Bildern, immer mindestens ein Neger dicht an jeder Blondine, und jeder verbleibende weisse Mann mit Talibanbart in der Gusche.

Ich musste im Sommer letzten jahres übrigens mal in einen IKEA bei Frankfurt. An den Kassen AUSSCHLIESSLICH Kopftücher. Ich dachte ich wäre in einem IKEA in Saudi Arabien...

Die Petze
04.02.2017, 22:54
...
Ähm, ich habe Zimmermann gelernt.
Holz kann auch von Natur aus heftige Schadstoffe enthalten, war nämlich früher mal ein Baum. Wenn der auf einer Raffinerie wuchs..........

Wenn du Zimmermann gelernt hast, scheinst du einiges vergessen zu haben....
Warum hast du aufgehört?

Lykurg
04.02.2017, 22:55
Immer genug Negerkinder auf den Bildern, immer mindestens ein Neger dicht an jeder Blondine, und jeder verbleibende weisse Mann mit Talibanbart in der Gusche.

Früher waren ja mal Gerüchte im Umlauf, dass der alte Ikea-Boss schwedische Nationale finanziert haben soll. Davon merkt man heute allerdings nichts mehr. Heute ist Ikea geradezu ein Vorreiter, was Rassenvermischungspropaganda und triefenden Gutmenschenschleim betrifft.

LOL
04.02.2017, 22:55
Wenn du Zimmermann gelernt hast, scheinst du einiges vergessen zu haben....
Warum hast du aufgehört?Wieso hat eigentlich niemand Jesus diese Frage gestellt, der auch ursprünglich Zimmermann gelernt haben soll...?:D

Die Petze
04.02.2017, 22:57
Das hat in diesem Fall wenig mit Dichte zu tun. Wenns allein nach Dichte ginge, würden Metalle wie Blei und Gold noch weitaus mehr "atmen".

Ein "leichter" Schwamm kann aber schon ganz offensichtlich zigfach mehr Feuchtigkeit aufnehmen als jedes Stück Holz...

Mannmannmann...... :OmG:

Natürlich nimmt Holz Luftfeuchte auf und gibt sie ab....vergleich doch kein Schwamm mit nem Möbelstück....
Oder hast du nen Schwammtisch zu Hause stehen ???
:D

Lykurg
04.02.2017, 22:58
Wieso hat eigentlich niemand Jesus diese Frage gestellt, der auch ursprünglich Zimmermann gelernt haben soll...?

Der Mann wollte halt bekannt werden :)

LOL
04.02.2017, 23:02
Mannmannmann...... :OmG:

Natürlich nimmt Holz Luftfeuchte auf und gibt sie ab....vergleich doch kein Schwamm mit nem Möbelstück....
Oder hast du nen Schwammtisch zu Hause stehen ???
:DDer Vergleich galt einzig der von dir fälschlich ins Spiel gebrachten "Dichte".
Und deine Holzmöbel können kaum nennenswert Feuchtigkeit aufnehmen, geschweige denn Raumfeuchtigkeit regulieren...

Die Petze
04.02.2017, 23:07
Der Vergleich galt einzig der von dir fälschlich ins Spiel gebrachten "Dichte".
Und deine Holzmöbel können kaum nennenswert Feuchtigkeit aufnehmen, geschweige denn Raumfeuchtigkeit regulieren...

Warst du schon mal in nem Raum der mit komplett mit naturbelassenem Holz ausgestattet ist?

LOL
04.02.2017, 23:09
Warst du schon mal in nem Raum der mit komplett mit naturbelassenem Holz ausgestattet ist?Klar, sehr oft sogar.

autochthon
04.02.2017, 23:10
Warst du schon mal in nem Raum der mit komplett mit naturbelassenem Holz ausgestattet ist?

LOL kennt nur Räume die komplett mit Gummi ausgestattet sind... :haha:

Die Petze
04.02.2017, 23:12
Klar, sehr oft sogar.

Hast du etwas bemerkt?

Die Petze
04.02.2017, 23:13
LOL kennt nur Räume die komplett mit Gummi ausgestattet sind... :haha:

Kommt mir so vor :D

LOL
04.02.2017, 23:13
Hast du etwas bemerkt?Klar, sogar sehr viel.
Und weiter?

Die Petze
04.02.2017, 23:19
Klar, sogar sehr viel.
Und weiter?

Ja...was denn....zum Teufel

LOL
04.02.2017, 23:20
Ja...was denn....zum TeufelNa, worauf du letztlich hinaus willst, zum Teufel!???

Die Petze
04.02.2017, 23:21
Na, worauf du letztlich hinaus willst, zum Teufel!???

Wie war denn das Wohnklima in dem Raum.?

LOL
04.02.2017, 23:24
Wie war denn das Wohnklima in dem Raum.?Nicht so, denn es waren Holz-Kirchen, oder Saunaräume...:D

Die Petze
04.02.2017, 23:32
Nicht so, denn es waren Holz-Kirchen, oder Saunaräume...:D

Gut....in einer Kirche mit geringer Deckenhöhe dürftest du etwas gemerkt haben....und warum glaubst du sind Saunen aus Holz?

Ich saniere gerade mein Haus und hab hier 2 miteinander verbundene Räume.
Einen mit Rigips und Teppich (Altbestand), der andere mit Holzboden, Kalkputz und Vollholzmöbel....beide quasi gleich stark beheizt
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Holz besitzt diverse Eigenheiten, die man mit einer 08/15 HornbachPocoIkeaSondermüll-Ausstattung vergessen kann

Schwabenpower
04.02.2017, 23:35
Wenn du Zimmermann gelernt hast, scheinst du einiges vergessen zu haben....
Warum hast du aufgehört?
....
Ich habe nichts vergessen.

Weil ich lieber arbeiten lasse, und das für deutlich mehr Geld.


Ach ja, die Untersuchungsergebnisse Deines so natürlichen Holzes willst Du lieber nicht lesen. Deponien nehmen es nicht an, verbrennen darf man es nicht.
Wir verkaufen es privat als Naturholz :D

LOL
04.02.2017, 23:37
Gut....in einer Kirche mit geringer Deckenhöhe dürftest du etwas gemerkt haben....

Ich saniere gerade mein Haus und hab hier 2 miteinander verbundene Räume.
Einen mit Rigips und Teppich (Altbestand), der andere mit Holzboden, Kalkputz und Vollholzmöbel....beide quasi gleich stark beheizt
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Holz besitzt diverse Eigenheiten, die man mit einer 08/15 HornbachPocoIkeaSondermüll-Ausstattung vergessen kann

Das es auch zB. an dem Mauerwerk(?) und deinem Kalkputz liegen könnte, daran hast du aber nicht gedacht?
Denn solches kann - im Gegensatz zu Rigips- nicht nur Feuchtigkeit besser speichern und regulieren, sondern auch Wärme...

Holz kann aber weder-noch...zumindest nicht nennenswert.

Die Petze
04.02.2017, 23:41
....
Ich habe nichts vergessen.

Weil ich lieber arbeiten lasse, und das für deutlich mehr Geld.


Ach ja, die Untersuchungsergebnisse Deines so natürlichen Holzes willst Du lieber nicht lesen. Deponien nehmen es nicht an, verbrennen darf man es nicht.
Wir verkaufen es privat als Naturholz :D

Warum sollte eine Deponie kein Naturholz annehmen....bei uns schmeisst du das Zeug im Recyclinghof zum Grünschnitt.....ich glaube wir reden aneinander vorbei :kk:

Die Petze
04.02.2017, 23:47
Das es auch zB. an dem Mauerwerk(?) und deinem Kalkputz liegen könnte, daran hast du aber nicht gedacht?
Mitunter....natürlich

Denn solches kann - im Gegensatz zu Regips- nicht nur Feuchtigkeit besser speichern und regulieren, sondern auch Wärme...
Holz hat eine Temperaturträgheit, die nicht zu toppen ist....klar....es geht auch nicht um warm oder kalt....sondern um Luftfeuchte

Holz kann aber weder-noch...zumindest nicht nennenswert.
Natürlich nimmt Holz Feuchte auf und gibt sie ab.....und zwar enorm, spürbar, nennenswert......
Du weisst es nur nicht....das ist etwas anderes....

Schwabenpower
05.02.2017, 00:48
Mitunter....natürlich

Holz hat eine Temperaturträgheit, die nicht zu toppen ist....klar....es geht auch nicht um warm oder kalt....sondern um Luftfeuchte

Natürlich nimmt Holz Feuchte auf und gibt sie ab.....und zwar enorm, spürbar, nennenswert......
Du weisst es nur nicht....das ist etwas anderes....
....
Klar nimmt Holz Feuchte auf. Als Baum.

Ansonsten auch: deswegen die 20 %

Schwabenpower
05.02.2017, 00:49
Warum sollte eine Deponie kein Naturholz annehmen....bei uns schmeisst du das Zeug im Recyclinghof zum Grünschnitt.....ich glaube wir reden aneinander vorbei :kk:
.....
Klar. Weil ich weiß, wovon ich schreibe

Schwabenpower
05.02.2017, 00:50
Wieso hat eigentlich niemand Jesus diese Frage gestellt, der auch ursprünglich Zimmermann gelernt haben soll...?:D
...
Ich sollte mich vielleicht doch noch anstrengen :D

Die Petze
05.02.2017, 09:47
....
Klar nimmt Holz Feuchte auf. Als Baum.

Ansonsten auch: deswegen die 20 %

Vllt ist dir ja Ausgleichsfeuchte ein Begriff
Die 20% sind ein Mittelwert für Restfeuchte im Brennholz.....Bauholz ist da toleranter.....kommt drauf an wo, was, wie verbaut wird

Die Petze
05.02.2017, 10:00
.....
Klar. Weil ich weiß, wovon ich schreibe

Horch mal....ich bin seit über 20Jahren in praktischer Tätigkeit am Bau....naturbelassenes (AI "Abfall-")Holz ist kompostierbar und verbrennen darfst du es auch....erzähl mir nix
Trinkst du....?

Kreuzbube
05.02.2017, 10:16
Das Einzige, was man bei IKEA gut kann, ist Köttbullar essen!:happy:

Chronos
05.02.2017, 11:01
(....)

Natürlich nimmt Holz Feuchte auf und gibt sie ab.....und zwar enorm, spürbar, nennenswert......
Du weisst es nur nicht....das ist etwas anderes....
Die Feuchtigkeits-Pufferung von üblichen Holzmöbeln dürfte sehr gering sein.

Üblicherweise sind Holzmöbel entweder lasiert, lackiert, geölt oder sonstwie oberflächenbehandelt, da die natürliche Farbe des Holzes in wenigen Jahren verblassen würde. Und all diese Oberflächenbehandlungen versiegeln quasi die äusseren Zellen des Holzes, so dass ein Feuchtigkeitsaustausch nur noch sehr minimal ist.

Schau dir doch mal einen Dünnschnitt eines Holzstückes im Mikroskop an. Da sind die abdichtenden Zellwände der vielen Zellen sehr schön zu sehen. Eine der Hauptaufgaben dieser Zellen ist nämlich, den Verdunstungsverlust der aus den Wurzeln hochgepumpten Nährstofflüssigkeiten so gering wie möglich zu halten.

Oder weshalb sonst empfehlen die Richtlinien für das Heizen mit Brennholz Trocknungszeiten von mehreren Jahren, wenn Holz derart hygroskopisch wäre?

Die Petze
05.02.2017, 11:35
Jetz kommt der Näxte und erzählt mir was vom Pferd.....:OmG:

Die Feuchtigkeits-Pufferung von üblichen Holzmöbeln dürfte sehr gering sein.

Üblicherweise sind Holzmöbel entweder lasiert, lackiert, geölt oder sonstwie oberflächenbehandelt, da die natürliche Farbe des Holzes in wenigen Jahren verblassen würde. Und all diese Oberflächenbehandlungen versiegeln quasi die äusseren Zellen des Holzes, so dass ein Feuchtigkeitsaustausch nur noch sehr minimal ist.
Schau dir doch mal einen Dünnschnitt eines Holzstückes im Mikroskop an. Da sind die abdichtenden Zellwände der vielen Zellen sehr schön zu sehen. Eine der Hauptaufgaben dieser Zellen ist nämlich, den Verdunstungsverlust der aus den Wurzeln hochgepumpten Nährstofflüssigkeiten so gering wie möglich zu halten.

Unbehandeltes Holz behält seine Eigenschaft als Baustoff.....die Zellen im Baumstamm saugen zwischen ihren Wänden das Wasser ein und speichern es in Ihrer Substanz....
...es vermischt sich auch mit dem Zellmaterial...das hat mitunter auch den Sinn des Frostschutzes
Als Baustoff bekommt es eben nur kein Wasser mehr von der Wurzel, und nimmt es eben mehr aus der Luft.....
1cbm trockenes Fichtenholz zB nimmt in ein paar Stunden aus einem feuchten Raum bis 10g Wasser aus der Luft.....und reguliert somit die Luftfeuchte
Trocknet die Luft, gibt es Feuchte ab.....


Oder weshalb sonst empfehlen die Richtlinien für das Heizen mit Brennholz Trocknungszeiten von mehreren Jahren, wenn Holz derart hygroskopisch wäre?

Holz ohne Wurzel....draussen luftig und trocken gelagert ;)

Holz ist eines der hygroskopischsten Baustoffe, gemessen an seiner Stabilität und Flexibilität.....
Ich kann nix dafür....ist halt so.....
Seit Ewigkeiten bau ich mit Holz......ich weiß es einfach....
Aus Holz bekommst du sogar ne F120 Wand und nen Ug-_Wert der alles schlägt......

ABAS
05.02.2017, 11:41
http://www.ikea.com/de/de/about_ikea/newsitem/ikeafoundation_unhcr_refugeehousing_jun2013

Die Ausmaße der Umvolkungsindustrie kommen langsam voll zum tragen.
Ich betrete im Leben keinen Ikea mehr. Es ist noch nicht so lange her, da gab es mal einen guten Strang aus dem die polKor dieses Kultimultikonzerns hervorging.

Aber die eigens aus den Massgaben der NWO (UNHCR) gegründete Ikea-Foundation geht jetzt den letzten, entscheidenden Weg.
Die Intention ist offensichtlich.

Die Konstruktionen kommen selbstverständlich nicht Deutschen Wohnsitzlosen zu Gute.


Solange es noch US Konzernkraken auf der Welt gibt sollten Deutsche
und andere Europaer keine europaeischen Konzerne boykottieren.

Carl von Cumersdorff
05.02.2017, 11:44
http://www.ikea.com/de/de/about_ikea/newsitem/ikeafoundation_unhcr_refugeehousing_jun2013

Die Ausmaße der Umvolkungsindustrie kommen langsam voll zum tragen.
Ich betrete im Leben keinen Ikea mehr. Es ist noch nicht so lange her, da gab es mal einen guten Strang aus dem die polKor dieses Kultimultikonzerns hervorging.

Aber die eigens aus den Massgaben der NWO (UNHCR) gegründete Ikea-Foundation geht jetzt den letzten, entscheidenden Weg.
Die Intention ist offensichtlich.

Die Konstruktionen kommen selbstverständlich nicht Deutschen Wohnsitzlosen zu Gute.

Alles Geschäft! Zwar sitzen dann die Kinder in IKEA-Häuser, dafür hat aber IKEA ihnen die Wälder abgeholzt.

Schwabenpower
05.02.2017, 11:52
Vllt ist dir ja Ausgleichsfeuchte ein Begriff
Die 20% sind ein Mittelwert für Restfeuchte im Brennholz.....Bauholz ist da toleranter.....kommt drauf an wo, was, wie verbaut wird
.....
Falsch. Lies es noch mal nach. Am besten bei Holzfragen.de
Wenn Dein Möbelholz 20 % Feuchte aufweist, hast Du ein ernsthaftes Problem

LOL
05.02.2017, 11:54
1cbm trockenes Fichtenholz zB nimmt in ein paar Stunden aus einem feuchten Raum bis 10g Wasser aus der Luft.....und reguliert somit die Luftfeuchte
Trocknet die Luft, gibt es Feuchte ab.....
Oh man...
Sogar die dich umgebende Luft - vor allem wenn sie wärmer wird - kann weitaus mehr als 10g Wasser pro m³ aufnehmen und das wesentlich schneller als in ein paar Stunden...

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=535x10000:format=png/path/s0ce88f00c509606f/image/ie9cf2c944a3b8754/version/1455489301/image.png


Und du selbst schwitzt weitaus mehr als 50 x 10g Wasser am Tag aus...allein dazu brächtest du dann ja 50m³ Holz...ist aber ne Menge Holz...:D:D:D

Lass mal gut sein...

Schwabenpower
05.02.2017, 11:57
Die Feuchtigkeits-Pufferung von üblichen Holzmöbeln dürfte sehr gering sein.

Üblicherweise sind Holzmöbel entweder lasiert, lackiert, geölt oder sonstwie oberflächenbehandelt, da die natürliche Farbe des Holzes in wenigen Jahren verblassen würde. Und all diese Oberflächenbehandlungen versiegeln quasi die äusseren Zellen des Holzes, so dass ein Feuchtigkeitsaustausch nur noch sehr minimal ist.

Schau dir doch mal einen Dünnschnitt eines Holzstückes im Mikroskop an. Da sind die abdichtenden Zellwände der vielen Zellen sehr schön zu sehen. Eine der Hauptaufgaben dieser Zellen ist nämlich, den Verdunstungsverlust der aus den Wurzeln hochgepumpten Nährstofflüssigkeiten so gering wie möglich zu halten.

Oder weshalb sonst empfehlen die Richtlinien für das Heizen mit Brennholz Trocknungszeiten von mehreren Jahren, wenn Holz derart hygroskopisch wäre?.
......
Korrekt.
Selbst rohes Holz (Rauspund) z.B. soll (!) zwar mit Pappe (V13 z. B., bituminiertes Rohfilz) abgedeckt werden, muß (!) aber nicht. Holzfaserplatten können mehrere Wochen dem Regen ausgesetzt werden, Rsuspund ebenfalls.

Die nehmen nicht mal Regenwasser nennenswert auf (vorausgesetzt natürlich, es kann abfließen)

Chronos
05.02.2017, 12:00
Jetz kommt der Näxte und erzählt mir was vom Pferd.....:OmG:


Unbehandeltes Holz behält seine Eigenschaft als Baustoff.....die Zellen im Baumstamm saugen zwischen ihren Wänden das Wasser ein und speichern es in Ihrer Substanz....
...es vermischt sich auch mit dem Zellmaterial...das hat mitunter auch den Sinn des Frostschutzes
Als Baustoff bekommt es eben nur kein Wasser mehr von der Wurzel, und nimmt es eben mehr aus der Luft.....
1cbm trockenes Fichtenholz zB nimmt in ein paar Stunden aus einem feuchten Raum bis 10g Wasser aus der Luft.....und reguliert somit die Luftfeuchte


Und schon wieder nicht begriffen, dass es hier um Möbel geht und nicht um unbehandeltes Holz?

Sobald die Oberfläche in irgendeiner Form versiegelt ist (Lasur, Lack, Wachs, Öl usw.) ist es mit dem Feuchtigkeitsaustausch Essig. Würde man die meisten Hölzer nicht gegen die Feuchtigkeitsaufnahme schützen, würden sich Möbel (und um die geht es hier ja) verziehen, aufquellen oder sonstwie verformen.

Dass trockenes, unbehandeltes Fichtenholz stark hygroskopisch wirkt, ist eine Binsenweisheit. Das spielt hier im Kontext aber keine Rolle, da wir über fertige Möbel sprechen.


Trocknet die Luft, gibt es Feuchte ab.....
Echt jetzt? :haha:


Holz ohne Wurzel....draussen luftig und trocken gelagert ;)
Eben. Deshalb soll sogar Brennholz (entrindet, gesägt und gespalten) mindestens zwei Jahre trocknen, damit der Schornstein nicht versottet.

Empfehlung meines Bezirksschornsteinfegermeisters.

Dr Mittendrin
05.02.2017, 12:06
....
Ich habe nichts vergessen.

Weil ich lieber arbeiten lasse, und das für deutlich mehr Geld.


Ach ja, die Untersuchungsergebnisse Deines so natürlichen Holzes willst Du lieber nicht lesen. Deponien nehmen es nicht an, verbrennen darf man es nicht.
Wir verkaufen es privat als Naturholz :D

Du schmarotzt lieber bei den Handwerkern.

Schwabenpower
05.02.2017, 12:08
Du schmarotzt lieber bei den Handwerkern.

....
Richtig. Genau dafür werde ich bezahlt.

Dr Mittendrin
05.02.2017, 12:10
....
Richtig. Genau dafür werde ich bezahlt.

Stunden abziehen, Rechnungen kürzen. Sich verziehen, wenn Stunden abzuzeichnen sind. Mündliche Ansagen abstreiten.

Die Petze
05.02.2017, 12:11
Und schon wieder nicht begriffen, dass es hier um Möbel geht und nicht um unbehandeltes Holz?

Sobald die Oberfläche in irgendeiner Form versiegelt ist (Lasur, Lack, Wachs, Öl usw.) ist es mit dem Feuchtigkeitsaustausch Essig. Würde man die meisten Hölzer nicht gegen die Feuchtigkeitsaufnahme schützen, würden sich Möbel (und um die geht es hier ja) verziehen, aufquellen oder sonstwie verformen.

Dass trockenes, unbehandeltes Fichtenholz stark hygroskopisch wirkt, ist eine Binsenweisheit. Das spielt hier im Kontext aber keine Rolle, da wir über fertige Möbel sprechen.


Echt jetzt? :haha:


Eben. Deshalb soll sogar Brennholz (entrindet, gesägt und gespalten) mindestens zwei Jahre trocknen, damit der Schornstein nicht versottet.

Empfehlung meines Bezirksschornsteinfegermeisters.

Ich behandle mein Holz mit diffussionfähigen Hartwaxölen....
Klar...wir reden die ganze genau über diese Möbel und nicht über laminierten Pressspanscheiß oder mit 2K Lack verunstaltetes Holz

Ich meine ausschliesslich dieses Holz....wie oft denn noch

Die Petze
05.02.2017, 12:14
.
......
Korrekt.
Selbst rohes Holz (Rauspund) z.B. soll (!) zwar mit Pappe (V13 z. B., bituminiertes Rohfilz) abgedeckt werden, muß (!) aber nicht. Holzfaserplatten können mehrere Wochen dem Regen ausgesetzt werden, Rsuspund ebenfalls.

Die nehmen nicht mal Regenwasser nennenswert auf (vorausgesetzt natürlich, es kann abfließen)

Klar....du lagerst nicht imprägnierte MDF-Platten im Regen :fizeig::

Die Petze
05.02.2017, 12:17
Oh man...
Sogar die dich umgebende Luft - vor allem wenn sie wärmer wird - kann weitaus mehr als 10g Wasser pro m³ aufnehmen und das wesentlich schneller als in ein paar Stunden...

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=535x10000:format=png/path/s0ce88f00c509606f/image/ie9cf2c944a3b8754/version/1455489301/image.png


Und du selbst schwitzt weitaus mehr als 50 x 10g Wasser am Tag aus...allein dazu brächtest du dann ja 50m³ Holz...ist aber ne Menge Holz...:D:D:D

Lass mal gut sein...

Dann bau halt aus Luft oder Menschen deine Möbel....du Hirni :sark:
Da lies dich mal ein büsschen ein
http://www.holzfragen.de/seiten/schwinden_quellen.html

Die Petze
05.02.2017, 12:20
Du schmarotzt lieber bei den Handwerkern.

Wenn's nur das wär :auro:
..."Experten" :scherz: sind halt in der BRiD nicht wegzudenken....

Schwabenpower
05.02.2017, 12:26
Klar....du lagerst nicht imprägnierte MDF-Platten im Regen :fizeig::
....
Warum auch nicht?

Schwabenpower
05.02.2017, 12:28
Stunden abziehen, Rechnungen kürzen. Sich verziehen, wenn Stunden abzuzeichnen sind. Mündliche Ansagen abstreiten.
....
Nein. Details zeichnen und erklären, Anweisungen geben und dafür den Kopf hinhalten, Berichte und Protokolle schreiben, Fotodokumentation und eben abzeichnen von Nachträgen und Sonderleistungen.

Das Wichtigste aber: Kaffee bereit stellen

Chronos
05.02.2017, 12:28
Ich behandle mein Holz mit diffussionfähigen Hartwaxölen....
Klar...wir reden die ganze genau über diese Möbel und nicht über laminierten Pressspanscheiß oder mit 2K Lack verunstaltetes Holz
Mit Hartwachs behandle ich auch die Lackierung meines Autos. Dann perlt das Wasser wunderbar ab und mit Feuchtigkeitsaufnahme findet nichts statt....

Dass die Holzfaserplatten der meisten Möbel laminiert sind (und zwar mit einem feuchtigkeitsundurchlässigen Resopal oder einem anderen feuchtigkeitsfesten Kunststoff) hast du ja selbst schon bemerkt.

Da gibt es keine Feuchtigkeitsaufnahme mehr. Das Zeug ist völlig atmungs-inaktiv.



Ich meine ausschliesslich dieses Holz....wie oft denn noch
Weshalb fängst du dann plötzlich zwischendurch von unbehandeltem Holz an:


Unbehandeltes Holz behält seine Eigenschaft als Baustoff.....die Zellen im Baumstamm saugen zwischen ihren Wänden das Wasser ein und speichern es in Ihrer Substanz....
...es vermischt sich auch mit dem Zellmaterial...das hat mitunter auch den Sinn des Frostschutzes
Als Baustoff bekommt es eben nur kein Wasser mehr von der Wurzel, und nimmt es eben mehr aus der Luft.....
1cbm trockenes Fichtenholz zB nimmt in ein paar Stunden aus einem feuchten Raum bis 10g Wasser aus der Luft.....und reguliert somit die Luftfeuchte
Trocknet die Luft, gibt es Feuchte ab.....
Unbehandeltes Holz - speziell die großporigen Fichte- und Tanne-Hölzer - sind sehr hygroskopisch. Binsenweisheit.

Also was soll dann dieser Einwand?

Schwabenpower
05.02.2017, 12:29
Mit Hartwachs behandle ich auch die Lackierung meines Autos. Dann perlt das Wasser wunderbar ab und mit Feuchtigkeitsaufnahme findet nichts statt....

Dass die Holzfaserplatten der meisten Möbel laminiert sind (und zwar mit einem feuchtigkeitsundurchlässigen Resopal oder einem anderen feuchtigkeitsfesten Kunststoff) hast du ja selbst schon bemerkt.

Da gibt es keine Feuchtigkeitsaufnahme mehr. Das Zeug ist völlig atmungs-inaktiv.



Weshalb fängst du dann plötzlich zwischendurch von unbehandeltem Holz an:


Unbehandeltes Holz - speziell die großporigen Fichte- und Tanne-Hölzer - sind sehr hygroskopisch. Binsenweisheit.

Also was soll dann dieser Einwand?
....
1 qm Kalkputz nimmt mehr Wasser auf als 5 cbm Holz

LOL
05.02.2017, 12:30
Dann bau halt aus Luft oder Menschen deine Möbel....du Hirni :sark:
Da lies dich mal ein büsschen ein
http://www.holzfragen.de/seiten/schwinden_quellen.htmlDeine lediglich 10g/m³ wasseraufnehmenden Holzmöbel etc helfen aber eben nicht bei der Regulierung der Raumfeuchte du Trottel...:sark:


1 qm Kalkputz nimmt mehr Wasser auf als 5 cbm HolzRichtig. Und 5m³ Holz ist ne Menge, Menge Holz...
Da kannste ne kleine Wohnung komplett mit ausbauen...

Das schnallt unser Spezi aber leider nicht...

Chronos
05.02.2017, 12:31
....
1 qm Kalkputz nimmt mehr Wasser auf als 5 cbm Holz
Leuchtet mir völlig ein.

Nur dem Kollegen aus der Aberglauben-Fraktion anscheinend nicht - oder er will es nicht wahrhaben.

Schwabenpower
05.02.2017, 12:33
Dann bau halt aus Luft oder Menschen deine Möbel....du Hirni :sark:
Da lies dich mal ein büsschen ein
http://www.holzfragen.de/seiten/schwinden_quellen.html
....
Schön, daß Du meinem Link gefolgt bist. Schade, daß dort das genaue Gegenteil Deiner Behauptungen steht. Man sollte Diagramme lesen können

Nopi
05.02.2017, 12:34
Was mir auffällt ist, das bei dem Thema Armut in Afrika und dem Thema Überbevölkerung, mancher Kontinente, es meistens nur zwei Meinungen gibt, die einen würden am liebsten alle solcher Armen totschlagen ( sind eh alle dumm, alle kriminell und wie sehen die überhaupt aus ne, mit ihrer schwarzen Haut ) wenn es nicht strafbar wäre, so kann man auch mal ein wenig seine Wut abbauen, sorry, aber das könnte man denken so wie sie sich lesen. Und die anderen geben dem Westen für alles die Schuld, wollen alle pampern, betreiben oft positiven Rassismus, oder sie haben völlig unkluge Ideen, die nur dazu führen, dass sich die Leute nicht ändern werden in diesen Ländern. Schade, dass man hier wohl nicht diskutieren kann, was wirklich in solchen Kontinenten helfen würde. Außer eben sie sich selbst zu überlassen. Nach dem Motto : was kümmern mich verhungernde Kinder, ich schieb mir lieber noch eine Wurst rein, auch wenn ich kaum noch laufen kann vor Atemnot.

Oder sie gehen ihre Luxusautos waschen und denken dabei: was gehen mich die Neger an und überhaupt andere, die haben eben Pech gehabt, ich habe kein Geld zum Teilen über.

Schwabenpower
05.02.2017, 12:35
Deine lediglich 10g/m³ wasseraufnehmenden Holzmöbel etc helfen aber eben nicht bei der Regulierung der Raumfeuchte du Trottel...:sark:
Richtig. Und 5m³ Holz ist ne Menge, Menge Holz...

Da kannste ne kleine Wohnung komplett mit ausbauen...
....
Oh ja. Geh mal von einer durchschnittlichen Holzdicke von 2 cm bei Möbeln aus, also 0,02 mit :D

kiwi
05.02.2017, 12:35
....
1 qm Kalkputz nimmt mehr Wasser auf als 5 cbm Holz

aber 5 cbm Holz brennen länger :kich:

Schwabenpower
05.02.2017, 12:36
Was mir auffällt ist, das bei dem Thema Armut in Afrika und dem Thema Überbevölkerung, mancher Kontinente- es meistens nur zwei Meinungen gibt, die einen würden am liebsten alle totschlagen wenn es nicht strafbar wäre, so wie es sich lesen und die anderen geben dem Westen für alles die Schuld, wollen alle pampern, betreiben oft positiven Rassismus, oder sie haben völlig unkluge Ideen, die nur dazu führen, dass sich die Leute nicht ändern. Schade, dass man hier wohl nicht diskutieren könnte, was wirklich in solchen Kontinenten helfen würde. Außer eben sie sich selbst zu überlassen- was kümmern mich verhungernde Kinder, ich schieb mir lieber noch eine Wurst rein, kann kaum noch laufen vor Atemnot, oder sie gehen ihre Luxusautos waschen und denken dabei, was gehen mich die Neger an und überhaupt andere, die haben eben Pech gehabt, ich habe kein Geld zum Teilen über.
...
Letzteres ist richtig. Totschlagen will die niemand hier. Die bisherigen Hilfen haben nichts gebracht, außer sinnloser Vermehrung

Chronos
05.02.2017, 12:36
Was mir auffällt ist, das bei dem Thema Armut in Afrika und dem Thema Überbevölkerung, mancher Kontinente- es meistens nur zwei Meinungen gibt, die einen würden am liebsten alle totschlagen wenn es nicht strafbar wäre, so wie es sich lesen und die anderen geben dem Westen für alles die Schuld, wollen alle pampern, betreiben oft positiven Rassismus, oder sie haben völlig unkluge Ideen, die nur dazu führen, dass sich die Leute nicht ändern. Schade, dass man hier wohl nicht diskutieren könnte, was wirklich in solchen Kontinenten helfen würde. Außer eben sie sich selbst zu überlassen- was kümmern mich verhungernde Kinder, ich schieb mir lieber noch eine Wurst rein, kann kaum noch laufen vor Atemnot, oder sie gehen ihre Luxusautos waschen und denken dabei, was gehen mich die Neger an und überhaupt andere, die haben eben Pech gehabt, ich habe kein Geld zum Teilen über.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Bevölkerungswachstum in Afrika:

1960 = 200 Millionen
2010 = 1.000 Millionen


= Verfünffachung in nur 50 Jahren!

Schwabenpower
05.02.2017, 12:37
aber 5 cbm Holz brennen länger :kich:
....
Unstrittig :D

Der Putz wehrt sich immer so gegen das Anzünden

LOL
05.02.2017, 12:42
....
Oh ja. Geh mal von einer durchschnittlichen Holzdicke von 2 cm bei Möbeln aus, also 0,02 mit :DNe mittelgrosse Wohnung könnte man damit wohl komplett vertäfeln und verholzdielen etc...

pixelschubser
05.02.2017, 12:45
Leuchtet mir völlig ein.

Nur dem Kollegen aus der Aberglauben-Fraktion anscheinend nicht - oder er will es nicht wahrhaben.

Selbst ne Schalung aus Bauholz wird mit Trennmitteln behandelt. Damit ist auch dieses Holz nicht mehr unbehandelt und wird einer Rezyklierung zugeführt.


Ich sitze übrigens grad an so einem "mit Hartwachsölen behandelten" Schreibtisch aus Echtholz. Der macht gar nichts mehr! Und hier in meinem Kellerbüro wechselt das Klima Sommer/Winter enorm. (Massives Feldsteinfundament, Einfachverglasung, ein Heizkörper, Waschmaschine und Kondenstrockner im Nebenraum, keine Türen)

Nopi
05.02.2017, 12:46
@ Chronos
Danke für das Facepalm :aggr:. Na ja ich möchte das nur nicht so negativ sehen, als so aussichtslos für diese Menschen- sie aufgeben. Statt zu sagen, die Natur muss das regeln, könnte man( die Politiker weltweit )sich doch endlich mal dazu durchringen deren Bevölkerungswachstum radikal einzubremsen. Die Kirchen taugen nichts, die pampern sie bekehren die armen Leute noch, schicken Tonnen von Werbematerial zu potenziellen Spendern, können nicht gut wirtschaften, sie behandeln nur Symptome und machen fast nie was gegen die Auslöser, gegen die zu hohen Geburtsraten.

ABAS
05.02.2017, 12:50
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Bevölkerungswachstum in Afrika:

1960 = 200 Millionen
2010 = 1.000 Millionen


= Verfünffachung in nur 50 Jahren!

Man muss den Afrikanern das Internet und Social Networks geben.
Dadurch schnackseln sie weniger und das Bevoelkerungswachstum
in Afrika kann eingedaemmt werden.

kiwi
05.02.2017, 12:53
@ Chronos
Danke für das Facepalm :aggr:. Na ja ich möchte das nur nicht so negativ sehen, als so aussichtslos für diese Menschen- sie aufgeben. Statt zu sagen, die Natur muss das regeln, könnte man( die Politiker weltweit )sich doch endlich mal dazu durchringen deren Bevölkerungswachstum radikal einzubremsen. Die Kirchen taugen nichts, die pampern sie bekehren die armen Leute noch, schicken Tonnen von Werbematerial zu potenziellen Spendern, können nicht gut wirtschaften, sie behandeln nur Symptome und machen fast nie was gegen die Auslöser, gegen die zu hohen Geburtsraten.


Gibt der Herr das Schäflein gibt er auch das Gräslein

Dr Mittendrin
05.02.2017, 12:54
....
Nein. Details zeichnen und erklären, Anweisungen geben und dafür den Kopf hinhalten, Berichte und Protokolle schreiben, Fotodokumentation und eben abzeichnen von Nachträgen und Sonderleistungen.

Das Wichtigste aber: Kaffee bereit stellen


Den Kopf hinhalten ? Den Schuldigen wisst ihr doch immer ?

kiwi
05.02.2017, 12:54
Man muss den Afrikanern das Internet und Social Networks geben.
Dadurch schnackseln sie weniger und das Bevoelkerungswachstum
in Afrika kann eingedaemmt werden.

das wäre keine gute Lösung -sie können sich einige Pornos runterladen und noch spitzer werden

Dr Mittendrin
05.02.2017, 12:56
Selbst ne Schalung aus Bauholz wird mit Trennmitteln behandelt. Damit ist auch dieses Holz nicht mehr unbehandelt und wird einer Rezyklierung zugeführt.


Ich sitze übrigens grad an so einem "mit Hartwachsölen behandelten" Schreibtisch aus Echtholz. Der macht gar nichts mehr! Und hier in meinem Kellerbüro wechselt das Klima Sommer/Winter enorm. (Massives Feldsteinfundament, Einfachverglasung, ein Heizkörper, Waschmaschine und Kondenstrockner im Nebenraum, keine Türen)

Klar alles versiegelt, damit Feuchtigkeit nicht mehr rein und raus kann aus dem Holz.

Dr Mittendrin
05.02.2017, 12:58
Was mir auffällt ist, das bei dem Thema Armut in Afrika und dem Thema Überbevölkerung, mancher Kontinente, es meistens nur zwei Meinungen gibt, die einen würden am liebsten alle solcher Armen totschlagen ( sind eh alle dumm, alle kriminell und wie sehen die überhaupt aus ne, mit ihrer schwarzen Haut ) wenn es nicht strafbar wäre, so kann man auch mal ein wenig seine Wut abbauen, sorry, aber das könnte man denken so wie sie sich lesen. Und die anderen geben dem Westen für alles die Schuld, wollen alle pampern, betreiben oft positiven Rassismus, oder sie haben völlig unkluge Ideen, die nur dazu führen, dass sich die Leute nicht ändern werden in diesen Ländern. Schade, dass man hier wohl nicht diskutieren kann, was wirklich in solchen Kontinenten helfen würde. Außer eben sie sich selbst zu überlassen. Nach dem Motto : was kümmern mich verhungernde Kinder, ich schieb mir lieber noch eine Wurst rein, auch wenn ich kaum noch laufen kann vor Atemnot.

Oder sie gehen ihre Luxusautos waschen und denken dabei: was gehen mich die Neger an und überhaupt andere, die haben eben Pech gehabt, ich habe kein Geld zum Teilen über.

Ausser der Fertilität sehen wir eben noch viele andere Probleme. Eben bei den Chinesen mal lernen wie die es schafften.

Pulchritudo
05.02.2017, 13:01
das wäre keine gute Lösung -sie können sich einige Pornos runterladen und noch spitzer werden

Tun sie ja jetzt schon.

Auiffallend: Pornos mit Bimbos und weissen Frauen scheinen schwer in Mode zu sein, 'komischerweise' nicht umgekehrt. Die Pornoindustrie (welche Nasen stecken hauptsächlich dahinter?) will den Buschtrommlern bewusst einimpfen, dass Juttas und Ninas auf schwarze Affenpimmel stehen.

pixelschubser
05.02.2017, 13:03
Klar alles versiegelt, damit Feuchtigkeit nicht mehr rein und raus kann aus dem Holz.

Klar. Wer mag schon Spannungsrisse in seiner neuesten Ökomöblierung?!

Ich hab uns draussen einen Pavillon aus wirklich unbehandeltem Holz bebaut. Der arbeitet noch richtig unter Wind und Wetter und ist mittlerweile fast schwarz.

Die Petze
05.02.2017, 13:05
....
Schön, daß Du meinem Link gefolgt bist. Schade, daß dort das genaue Gegenteil Deiner Behauptungen steht. Man sollte Diagramme lesen können

Hol deine MDF-Platten rein....es fängt an zu regnen :sark:

Dr Mittendrin
05.02.2017, 13:25
Was mir auffällt ist, das bei dem Thema Armut in Afrika und dem Thema Überbevölkerung, mancher Kontinente, es meistens nur zwei Meinungen gibt, die einen würden am liebsten alle solcher Armen totschlagen ( sind eh alle dumm, alle kriminell und wie sehen die überhaupt aus ne, mit ihrer schwarzen Haut ) wenn es nicht strafbar wäre, so kann man auch mal ein wenig seine Wut abbauen, sorry, aber das könnte man denken so wie sie sich lesen. Und die anderen geben dem Westen für alles die Schuld, wollen alle pampern, betreiben oft positiven Rassismus, oder sie haben völlig unkluge Ideen, die nur dazu führen, dass sich die Leute nicht ändern werden in diesen Ländern. Schade, dass man hier wohl nicht diskutieren kann, was wirklich in solchen Kontinenten helfen würde. Außer eben sie sich selbst zu überlassen. Nach dem Motto : was kümmern mich verhungernde Kinder, ich schieb mir lieber noch eine Wurst rein, auch wenn ich kaum noch laufen kann vor Atemnot.

Oder sie gehen ihre Luxusautos waschen und denken dabei: was gehen mich die Neger an und überhaupt andere, die haben eben Pech gehabt, ich habe kein Geld zum Teilen über.



oder sie haben völlig unkluge Ideen, die nur dazu führen, dass sich die Leute nicht ändern

Scheinbar haben Afrikaner gar keine Ideen.

Schwabenpower
05.02.2017, 13:26
Den Kopf hinhalten ? Den Schuldigen wisst ihr doch immer ?
.....
Ja. Ich.

Schwabenpower
05.02.2017, 13:28
Hol deine MDF-Platten rein....es fängt an zu regnen :sark:
....
Wozu? Die stehen da in einem 60 ° Winkel seit August hinter der Garage. Im April oder so werde ich sie verbauen

autochthon
05.02.2017, 13:32
Tun sie ja jetzt schon.

Auiffallend: Pornos mit Bimbos und weissen Frauen scheinen schwer in Mode zu sein, 'komischerweise' nicht umgekehrt. Die Pornoindustrie (welche Nasen stecken hauptsächlich dahinter?) will den Buschtrommlern bewusst einimpfen, dass Juttas und Ninas auf schwarze Affenpimmel stehen.

Juttas und Ninas stehen NICHT auf schwarze Affenpimmel.. ????

Kannst du die Wahrheit vertragen.. !?

Schwabenpower
05.02.2017, 13:36
Juttas und Ninas stehen NICHT auf schwarze Affenpimmel.. ????

Kannst du die Wahrheit vertragen.. !?
.....
Gut, daß weder meine Frau noch meine Tochter Jutta oder Nina heißen :cool:

Chronos
05.02.2017, 13:46
@ Chronos
Danke für das Facepalm :aggr:. Na ja ich möchte das nur nicht so negativ sehen, als so aussichtslos für diese Menschen- sie aufgeben. Statt zu sagen, die Natur muss das regeln, könnte man( die Politiker weltweit )sich doch endlich mal dazu durchringen deren Bevölkerungswachstum radikal einzubremsen. Die Kirchen taugen nichts, die pampern sie bekehren die armen Leute noch, schicken Tonnen von Werbematerial zu potenziellen Spendern, können nicht gut wirtschaften, sie behandeln nur Symptome und machen fast nie was gegen die Auslöser, gegen die zu hohen Geburtsraten.
Ob wir die Situation in Afrika negativ oder womöglich positiv sehen, ist völlig irrelevant.

Wir müssen die harten Realitäten sehen, und die sind nunmal sehr, sehr düster.

Die Neger vermehren sich wie die Karnickel und es gibt keine Möglichkeit, das zunächst mal einzudämmen, zumal es für die Westler fatal wäre, sich da einschneidend einzumischen. Es würde später doch nur gegen uns verwendet, egal, wie es ausginge.

Das Problem liegt aber nicht nur in der völlig ausser Rand und Band geratenen Vermehrung der Neger, sondern auch in deren Untätigkeit, Unfähigkeit, Dummheit und Fatalismus. Unfähig, tragfähige soziale Gemeinschaften aufzubauen, Untätig, die Situation zu begreifen und zu dumm, daraus Konsequenzen zu ziehen und die selbstgewählten Bonzen aus den Ämtern zu jagen und deren Billionenvermögen von den Schweizer Konten zu holen.

Wie bescheuert die Diskussion über die Neger in Europa geworden ist, lässt sich anhand eines einfachen Beispiels illustrieren.
Bekanntlich wirft man der EU vor, durch Nahrungsmittelexporte nach Afrika die dortigen Erzeuger zu ruinieren.

Vor wenigen Tagen kam auf einem TV-Kanal ein längerer Bericht, der sich mit der Situation der Milchpreise beschäftigte.
Da wurde logischerweise beklagt, dass die extrem niedrigen Milchpreise - speziell in Deutschland - zu einem Exportdruck von Milchprodukten nach Afrika führten.

In diesem Zusammenhang fielen zwei sehr interessante Zahlen:

- Ein Milchbauer in Deutschland bekommt pro Liter Milch einen Erzeugerpreis von 27 Cents.
- Ein Milchbauer in Kamerun bekommt pro Liter Milch einen Erzeugerpreis im Gegenwert von 37 Cents (und da bei viel niedrigeren Flächen- und Lebenshaltungskosten.


Und nun sollten wir mal kurz innehalten und grübeln:

Weshalb bekommt der Kameruner Milcherzeuger (kaufkraftmäßig betrachtet) fast das Doppelte seines deutschen Milcherzeuger-Kollegen?

Wundert man sich da noch, dass bei diesen Unterschieden der Erzeugerpreise der Kameruner Milchbauer kaum eine Chance hat?

Weshalb bezahlt man (wer auch immer) diesem Kameruner Milcherzeuger deutlich mehr, als einem deutschen Milcherzeuger?

Denk mal über dieses fundamentale Problem nach.

Pulchritudo
05.02.2017, 13:48
Juttas und Ninas stehen NICHT auf schwarze Affenpimmel.. ????

Kannst du die Wahrheit vertragen.. !?

Die Asi-Schantall oder Studenten-Noëmie-Claudette (sprich: Klodett) vielleicht. Um beim Thema zu bleiben: Ich weiss nicht, ob sie auf un- oder behandelte Latten stehen.

autochthon
05.02.2017, 13:53
.....
Gut, daß weder meine Frau noch meine Tochter Jutta oder Nina heißen :cool:

Die Namen waren nur Beispiele... ^^

Lykurg
05.02.2017, 13:53
Auiffallend: Pornos mit Bimbos und weissen Frauen scheinen schwer in Mode zu sein, 'komischerweise' nicht umgekehrt. Die Pornoindustrie (welche Nasen stecken hauptsächlich dahinter?) will den Buschtrommlern bewusst einimpfen, dass Juttas und Ninas auf schwarze Affenpimmel stehen.

Alles von oben gewollt und gefördert: Zionist Jewish Professor Boasts Jews Use Pornography as a Weapon Against Gentiles/Interracial Porn Facilitating Black on White Rape (http://www.europeanknightsproject.com/zionist-jewish-professor-boasts-jews-use-pornography-as-a-weapon-against-gentiles/)

http://www.europeanknightsproject.com/zionist-jewish-professor-boasts-jews-use-pornography-as-a-weapon-against-gentiles/ (http://www.europeanknightsproject.com/zionist-jewish-professor-boasts-jews-use-pornography-as-a-weapon-against-gentiles/)

Die Petze
05.02.2017, 14:07
Deine lediglich 10g/m³ wasseraufnehmenden Holzmöbel etc helfen aber eben nicht bei der Regulierung der Raumfeuchte du Trottel...:sark:
Richtig. Und 5m³ Holz ist ne Menge, Menge Holz...
Da kannste ne kleine Wohnung komplett mit ausbauen...

Das schnallt unser Spezi aber leider nicht...


Dann bau deine Möbel aus Kalk....:crazy:

Die Relation ist nicht so hoch wie beschrieben.....

Die Petze
05.02.2017, 14:11
....
Wozu? Die stehen da in einem 60 ° Winkel seit August hinter der Garage. Im April oder so werde ich sie verbauen

Ja.....mach mal...wenn es keine 313 sind, wirst du dir ohne Werkzeug Löcher reinschneiden können :D

LOL
05.02.2017, 14:15
Dann bau deine Möbel aus Kalk....:crazy:

Die Relation ist nicht so hoch wie beschrieben.....
Hä? Wieso soll ich jetzt zusätzlich auch noch meine Möbel aus Kalk bauen, wo doch schon meine Kalkwände und Decken vollkommen dafür ausreichen????

Die Petze
05.02.2017, 14:16
....
Unstrittig :D

Der Putz wehrt sich immer so gegen das Anzünden

Es gibt allerdings F120er Wände aus Holz.....

Die Petze
05.02.2017, 14:25
Hä? Wieso soll ich jetzt zusätzlich auch noch meine Möbel aus Kalk bauen, wo doch schon meine Kalkwände und Decken vollkommen dafür ausreichen????

Umso mehr diffundierende Baustoffe du im Raum hast umso besser dein Wohnklima....logisch oder

Hier nochmal...mit Dichtevgl der Dampfsperrwert
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdampfdiffusionswiderstand

autochthon
05.02.2017, 14:36
THEMA!

:versteckt:

Die Petze
05.02.2017, 14:37
Mit Hartwachs behandle ich auch die Lackierung meines Autos. Dann perlt das Wasser wunderbar ab und mit Feuchtigkeitsaufnahme findet nichts statt....

Dass die Holzfaserplatten der meisten Möbel laminiert sind (und zwar mit einem feuchtigkeitsundurchlässigen Resopal oder einem anderen feuchtigkeitsfesten Kunststoff) hast du ja selbst schon bemerkt.

Da gibt es keine Feuchtigkeitsaufnahme mehr. Das Zeug ist völlig atmungs-inaktiv.

Klar weil diese auf Petrobasis hergestellt ist.....Naturöle sind meist diffusionsfähig
https://www.google.de/search?q=hartwachs%C3%B6l+diffusionsoffen&gws_rd=cr,ssl&ei=izeXWKqYGcj3Us39sZgP


Weshalb fängst du dann plötzlich zwischendurch von unbehandeltem Holz an:
Weil es mit entsprechenden Produkten seine natürlichen Fähigkeiten behält....also quasi unbehandelt
Hartwachsöl wird eigentlich nur zum Fleckenschutz aufgetragen


Unbehandeltes Holz - speziell die großporigen Fichte- und Tanne-Hölzer - sind sehr hygroskopisch. Binsenweisheit.

Also was soll dann dieser Einwand?

Ich bin's Leid mit Leuten zu diskutieren die weder Praxis noch Verständnis haben....aber trotzdem klugscheissen...Zeitverschwendung

Die Petze
05.02.2017, 14:39
THEMA!

:versteckt:


Holz und Möbel :trost:
:D

LOL
05.02.2017, 14:40
Umso mehr diffundierende Baustoffe du im Raum hast umso besser dein Wohnklima....logisch oderWenn allein schon deine Wände 99% davon regeln, so kannste den Rest darin wohl eher vernachlässigen, oder?


Hier nochmal...mit Dichtevgl der Dampfsperrwert
https://de.wikipedia.org/wiki/WasserdampfdiffusionswiderstandNun kommste mir schon wieder mit Dichte, als wenn dies ein Indikator für irgendwas darin wäre...
Na gut, dann kannste mir ja anhand der Angaben deines Links sicher erklären warum zB. Extrudierter Polystyrol- Hartschaum (XPS) eine recht ähnliche Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl hat, wie Konstruktionsholz, trotz einer 10 - 30 fach geringeren Dichte?

Bin mal gespannt?

autochthon
05.02.2017, 14:42
Holz und Möbel :trost:
:D


Mittlerweile. :prost:

Chronos
05.02.2017, 14:45
(....)

Ich bin's Leid mit Leuten zu diskutieren die weder Praxis noch Verständnis haben....aber trotzdem klugscheissen...Zeitverschwendung
Dann verkneif dir doch ganz einfach deinen esoterischen Blödsinn, wenn du keinen Widerspruch ertragen kannst!

Deine These von der angeblich merkbaren Luftfeuchtigkeits-Pufferung von Holzmöbeln, die heutzutage sowieso durch irgendwelche Lacke, Lasuren oder Öle versiegelt sind, ist nämlich kompletter Unfug.

Es ging um die beschichteten/folierten Möbel von Ikea und deren Hygroskopie, die sich ganz sicher nicht messbar von der von versiegelten Holzmöbeln unterscheidet.

Du bist sowieso einer, der hier ständig esoterischen Unsinn verzapft. Dann musst du eben auch qualifizierte Gegenargumente ertragen.

LOL
05.02.2017, 14:45
THEMA!

:versteckt:
Apropos...Ich frage mich immer noch, was du eigentlich an den IKEA-Flüchtlingszelten zu beanstanden hast?

autochthon
05.02.2017, 14:50
Apropos...Ich frage mich immer noch, was du eigentlich an den IKEA-Flüchtlingszelten zu beanstanden hast?

Mit der eigens ins Leben gerufenen Ikea-Foundation wird kräftig am Neger mitverdient.

Der Konzern sollte sich auf nationale Projekte konzentrieren.

Edit: Am Konzern an sich gibt es von mir bereits in einem älteren Posting rechlich Kritik. Auf den ersten Seiten zu lesen.

Die Petze
05.02.2017, 14:50
Wenn allein schon deine Wände 99% davon regeln, so kannste den Rest darin wohl eher vernachlässigen, oder?
Nein....
Kommt auf den Aufbau der Wand an....
Angenommen du hast keinen Kalkputz, aber viel Feuchte im Raum....sind Naturholzmöbel eine gute Lösung
Wenn du zB keine Dämmung hast bekommst du an manchen Tagen Kondens an der Wand....was zu Schimmel führen kann


Nun kommste mir schon wieder mit Dichte, als wenn dies ein Indikator für irgendwas darin wäre...
Na gut, dann kannste mir ja anhand der Angaben deines Links sicher erklären warum zB. Extrudierter Polystyrol- Hartschaum (XPS) eine recht ähnliche Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl hat, wie Konstruktionsholz, trotz einer 10 - 30 fach geringeren Dichte?

Bin mal gespannt?
Du brauchst für den gleichen Effekt viel mehr giftiges Styrol....was du mit dünnerem Holz erreichst....was gibt es da nicht zu verstehen?
Lies die Tabelle....

Die Petze
05.02.2017, 14:52
Dann verkneif dir doch ganz einfach deinen esoterischen Blödsinn, wenn du keinen Widerspruch ertragen kannst!

Deine These von der angeblich merkbaren Luftfeuchtigkeits-Pufferung von Holzmöbeln, die heutzutage sowieso durch irgendwelche Lacke, Lasuren oder Öle versiegelt sind, ist nämlich kompletter Unfug.

Es ging um die beschichteten/folierten Möbel von Ikea und deren Hygroskopie, die sich ganz sicher nicht messbar von der von versiegelten Holzmöbeln unterscheidet.

Du bist sowieso einer, der hier ständig esoterischen Unsinn verzapft. Dann musst du eben auch qualifizierte Gegenargumente ertragen.

:OmG:
...klar .......esoterischer VerschwörungsDingsbums...wenn einem nix mehr einfällt....es langweilt

Schwabenpower
05.02.2017, 15:06
Es gibt allerdings F120er Wände aus Holz.....
....
Logisch. Nur weißt Du nicht, warum.

LOL
05.02.2017, 15:07
Nein....
Kommt auf den Aufbau der Wand an....
Angenommen du hast keinen Kalkputz, aber viel Feuchte im Raum....sind Naturholzmöbel eine gute LösungVerstehe. Jetzt reduzierst du es schon auf ein: Holz ist besser als gar nichts. Na gut...:D

Wenn du zB keine Dämmung hast bekommst du an manchen Tagen Kondens an der Wand....was zu Schimmel führen kannDas kann dir genauso auch mit Dämmung passieren zB. bei Raumecken oder hinter Schrankwänden (wenn dahinter eine Aussenwand liegt) bei nicht gut gelüfteten Räumen.
Das lässt sich aber nicht durch dein Möbelmaterial regeln, sondern durch zB. regelmässige Lüftung bzw Luftzufuhr in der Nähe des betroffenen Bauteils...


Du brauchst für den gleichen Effekt viel mehr giftiges Styrol....was du mit dünnerem Holz erreichst....was gibt es da nicht zu verstehen?
Lies die Tabelle....Na, dann kannste aber auch gleich Beton oder Gips nehmen, denn da brauchste ja noch viel weniger zu als Holz und hast trotzdem noch eine wesentlich geringere Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl!!!!

Schwabenpower
05.02.2017, 15:08
Ja.....mach mal...wenn es keine 313 sind, wirst du dir ohne Werkzeug Löcher reinschneiden können :D
.....
Nein, sie werden eine hygroskopische Ausgleichsfeuchte von etwa 18 % haben. Genau das müssen sie auch.

Bergischer Löwe
05.02.2017, 15:11
Presspanmüll. Wenn man Möbel braucht gibt's wunderbare Alternativen. Neulich ein 20er Jahre Buffet mit Vitrinenaufsatz und einen Sekretär aus der Jahrhundertwende (Kirschbaum) für zusammen 500 Tacken erstanden. Beides massives Holz und Handarbeit. eBay....

Schwabenpower
05.02.2017, 15:12
Nein....
Kommt auf den Aufbau der Wand an....
Angenommen du hast keinen Kalkputz, aber viel Feuchte im Raum....sind Naturholzmöbel eine gute Lösung
Wenn du zB keine Dämmung hast bekommst du an manchen Tagen Kondens an der Wand....was zu Schimmel führen kann

Du brauchst für den gleichen Effekt viel mehr giftiges Styrol....was du mit dünnerem Holz erreichst....was gibt es da nicht zu verstehen?
Lies die Tabelle.......
Kompletter Schwachsinn.

Wand ohne Dämmung gibt es nicht. Du kannst nicht mal Diffusion von Absorption unterscheiden

Schwabenpower
05.02.2017, 15:14
Verstehe. Jetzt reduzierst du es schon auf ein: Holz ist besser als gar nichts. Na gut...:D
Das kann dir genauso auch mit Dämmung passieren zB. bei Raumecken oder hinter Schrankwänden (wenn dahinter eine Aussenwand liegt) bei nicht gut gelüfteten Räumen.
Das lässt sich aber nicht durch dein Möbelmaterial regeln, sondern durch zB. regelmässige Lüftung bzw Luftzufuhr in der Nähe des betroffenen Bauteils...

Na, dann kannste aber auch gleich Beton oder Gips nehmen, denn da brauchste ja noch viel weniger zu als Holz und hast trotzdem noch eine wesentlich geringere Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl!!!!
....
Korrekt.
Du meinst übrigens geometrische Wärmebrücken.

Stanley_Beamish
05.02.2017, 15:48
Was mir auffällt ist, das bei dem Thema Armut in Afrika und dem Thema Überbevölkerung, mancher Kontinente, es meistens nur zwei Meinungen gibt, die einen würden am liebsten alle solcher Armen totschlagen ( sind eh alle dumm, alle kriminell und wie sehen die überhaupt aus ne, mit ihrer schwarzen Haut ) wenn es nicht strafbar wäre, so kann man auch mal ein wenig seine Wut abbauen, sorry, aber das könnte man denken so wie sie sich lesen. Und die anderen geben dem Westen für alles die Schuld, wollen alle pampern, betreiben oft positiven Rassismus, oder sie haben völlig unkluge Ideen, die nur dazu führen, dass sich die Leute nicht ändern werden in diesen Ländern. Schade, dass man hier wohl nicht diskutieren kann, was wirklich in solchen Kontinenten helfen würde. Außer eben sie sich selbst zu überlassen. Nach dem Motto : was kümmern mich verhungernde Kinder, ich schieb mir lieber noch eine Wurst rein, auch wenn ich kaum noch laufen kann vor Atemnot.

Oder sie gehen ihre Luxusautos waschen und denken dabei: was gehen mich die Neger an und überhaupt andere, die haben eben Pech gehabt, ich habe kein Geld zum Teilen über.

Es handelt sich dabei ja auch um sich weit unterhalb von uns befindliche Kulturen.
Und um da Änderungen herbeizuführen, müssen dicke Bretter gebohrt werden.
Die Clan- bzw. Stammesstrukturen müssen aufgelöst, kostenlose Empfängnisverhütung, und von der Allgemeinheit getragene Altersversorgungssysteme eingeführt werden.

Die Petze
05.02.2017, 17:06
Dann verkneif dir doch ganz einfach deinen esoterischen Blödsinn, wenn du keinen Widerspruch ertragen kannst!

Deine These von der angeblich merkbaren Luftfeuchtigkeits-Pufferung von Holzmöbeln, die heutzutage sowieso durch irgendwelche Lacke, Lasuren oder Öle versiegelt sind, ist nämlich kompletter Unfug.

Es ging um die beschichteten/folierten Möbel von Ikea und deren Hygroskopie, die sich ganz sicher nicht messbar von der von versiegelten Holzmöbeln unterscheidet.

Du bist sowieso einer, der hier ständig esoterischen Unsinn verzapft. Dann musst du eben auch qualifizierte Gegenargumente ertragen.

....
Logisch. Nur weißt Du nicht, warum.


Verstehe. Jetzt reduzierst du es schon auf ein: Holz ist besser als gar nichts. Na gut...:D
Das kann dir genauso auch mit Dämmung passieren zB. bei Raumecken oder hinter Schrankwänden (wenn dahinter eine Aussenwand liegt) bei nicht gut gelüfteten Räumen.
Das lässt sich aber nicht durch dein Möbelmaterial regeln, sondern durch zB. regelmässige Lüftung bzw Luftzufuhr in der Nähe des betroffenen Bauteils...

Na, dann kannste aber auch gleich Beton oder Gips nehmen, denn da brauchste ja noch viel weniger zu als Holz und hast trotzdem noch eine wesentlich geringere Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl!!!!

Ich werde hierzufred nicht weiter auf euer zusammenhangloses Geschwafel eingehen....:bäh:
...da sowieso ziemlich offtopic

Vielleicht nehme ich mir heute Abend etwas Zeit und behandle die Thematik unter einem würdigen Topic....mit Quellen usw
Seid herzlich eingeladen....
Oder vllt macht ja einer von euch einen Fred auf....sowas wie:

"Holz arbeitet nich....hab noch kein Holz mit ner Schaufel in der Hand gesehen" :crazy:
In diesem Sinne

Schwabenpower
05.02.2017, 17:43
Ich werde hierzufred nicht weiter auf euer zusammenhangloses Geschwafel eingehen....:bäh:
...da sowieso ziemlich offtopic

Vielleicht nehme ich mir heute Abend etwas Zeit und behandle die Thematik unter einem würdigen Topic....mit Quellen usw
Seid herzlich eingeladen....
Oder vllt macht ja einer von euch einen Fred auf....sowas wie:

"Holz arbeitet nich....hab noch kein Holz mit ner Schaufel in der Hand gesehen" :crazy:
In diesem Sinne
....
Aber erst nach Deiner Zimmermanns- oder Schreinerlehre. In drei Jahren also

LOL
05.02.2017, 18:53
....
Korrekt.
Du meinst übrigens geometrische Wärmebrücken.
Jo auch, bzw dreidimensionale Wärmebrücken, bei den Raumecken.

LOL
05.02.2017, 18:57
Mit der eigens ins Leben gerufenen Ikea-Foundation wird kräftig am Neger mitverdient.

Der Konzern sollte sich auf nationale Projekte konzentrieren.

Edit: Am Konzern an sich gibt es von mir bereits in einem älteren Posting rechlich Kritik. Auf den ersten Seiten zu lesen.Solange die IKEA-Typen Flüchtlingszelte planen, sollen sie das "Nationale" als möglichen Markt mal schön sein lassen und sich auf Afrika und Asien konzentrieren, denn dort, und nur dort, will ich diese Zelte sehen.

tabasco
05.02.2017, 18:59
(...)
In zB einem Bett aus Vollholz spart das menschliche Herz ca eine Stunde Arbeit pro Nacht....Ja, Wahnsinn. Und wie wirkt es sich dann aus? Bleibt es dann für ne Stunde stehen? Und was ist mit ihm nach z.B. 365 Nächten?

tabasco
05.02.2017, 19:01
Ich rede von naturbelassenem Holz, behandelt mit einem diffusionsfähigem Anstrich....

Entweder naturbelassen oder Anstrich, gelle?

Die Petze
05.02.2017, 19:24
....
Aber erst nach Deiner Zimmermanns- oder Schreinerlehre. In drei Jahren also

Finger stillhalten.....;)
Ich baue seit 20 Jahren immer wieder mit Holz....Möbel, Häuser, Ständeanbauten, Dachstühle, Pergolen, Kinderspielplätze, Schnitzwerk...
Ganz ohne 3 Jahre Fachidiotenzüchtung im Holzhandwerk....
Und du willst mir was erzählen von Holz atmet und diffundiert nicht...es gibt keine Wände ohne Dämmung...MDF ohne Dach lagern etcpp..... :OmG:
Kratz dich mal an Kopp...aba hol dich keine Spreisel :D

Lass gut sein, Schwabe....passt scho ;)

tabasco
05.02.2017, 19:25
Ikea und happy.

Die Petze
05.02.2017, 19:31
Ja, Wahnsinn. Und wie wirkt es sich dann aus? Bleibt es dann für ne Stunde stehen? Und was ist mit ihm nach z.B. 365 Nächten?

Lies hier...
https://www.joanneum.at/lernen-sie-uns-kennen/aktuelles/news/detail/article/zirbenholz-schafft-messbar-wohlbefinden.html

Die Petze
05.02.2017, 19:33
Entweder naturbelassen oder Anstrich, gelle?

Auch wenn es behandelt ist mit einem pflanzlichen Öl, ist Holz naturbelassen...zumindest in seiner Struktur
Das Öl dient lediglich zur Fleckenvorsorge

tabasco
05.02.2017, 19:43
Lies hier...
https://www.joanneum.at/lernen-sie-uns-kennen/aktuelles/news/detail/article/zirbenholz-schafft-messbar-wohlbefinden.html

ZIRBENHOLZ SCHAFFT MESSBAR WOHLBEFINDEN

:haha:

Bist Du dumm, Petze?

Schwabenpower
05.02.2017, 19:46
Finger stillhalten.....;)
Ich baue seit 20 Jahren immer wieder mit Holz....Möbel, Häuser, Ständeanbauten, Dachstühle, Pergolen, Kinderspielplätze, Schnitzwerk...
Ganz ohne 3 Jahre Fachidiotenzüchtung im Holzhandwerk....
Und du willst mir was erzählen von Holz atmet und diffundiert nicht...es gibt keine Wände ohne Dämmung...MDF ohne Dach lagern etcpp..... :OmG:
Kratz dich mal an Kopp...aba hol dich keine Spreisel :D

Lass gut sein, Schwabe....passt scho ;)
....
Und dann schreibst Du so viel Unsinn? Da kann man mal sehen, wofür eine Lehre gut ist. Hätte Dir die Blamage auch erspart. Übrigens: 'mü' ist immer noch 70. Entscheidend wäre (wenn denn die diffusionsäquivalente Luftschichtdicke irgendeine Rolle für die Absorption spielen würde, was sie nicht tut) der sd-Wert.

Was macht Dein Holz eigentlich bei Atembeschwerden? Wick Hustenbonbons?

Desmodrom
05.02.2017, 19:46
ZIRBENHOLZ SCHAFFT MESSBAR WOHLBEFINDEN

:haha:

Bist Du dumm, Petze?

Wenn mans raucht könnte das vielleicht stimmen!

Schwabenpower
05.02.2017, 19:47
ZIRBENHOLZ SCHAFFT MESSBAR WOHLBEFINDEN

:haha:

Bist Du dumm, Petze?
...
Das Meßgerät hätte ich auch gerne in meiner Sammlung. GANN führt so was nicht

Schwabenpower
05.02.2017, 19:49
Jo auch, bzw dreidimensionale Wärmebrücken, bei den Raumecken.
....
Genau das sind ja geometrische Wärmebrücken, können aber gleichzeitig materialbedingte sein (Laibungen).

Die Petze
05.02.2017, 19:51
ZIRBENHOLZ SCHAFFT MESSBAR WOHLBEFINDEN

:haha:

Bist Du dumm, Petze?

Kauf deine Pappmöbel halt....stört mich nicht

tabasco
05.02.2017, 19:52
...
Das Meßgerät hätte ich auch gerne in meiner Sammlung. GANN führt so was nicht

Ich hätts am liebsten als eine App. iOS-Kompatibel, versteht sich.

:haha:

tabasco
05.02.2017, 19:54
Kauf deine Pappmöbel halt....stört mich nicht
Das Bett meiner Kinder ist übrigens ein geiles Stück.

Dieses (https://www.billi-bolli.de/bilder/fotos/etagenbett-seitlich-versetzt/Etagenbett-im-Fotostudio.jpg)Modell - hamma. Am dem "Galgen" ist eine Sitzhängematte. Kinds lieben es.

LOL
05.02.2017, 20:03
ZIRBENHOLZ SCHAFFT MESSBAR WOHLBEFINDEN

:haha:

Bist Du dumm, Petze?Das kannste gar nicht beurteilen, denn das geht nur mit doppelten Alu-Hut aufn Kopp!:D

LOL
05.02.2017, 20:05
Kauf deine Pappmöbel halt....stört mich nichtWas haste denn jetzt gegen Pappe???
Pappe war auch mal Holz, ey...:D

Die Petze
05.02.2017, 20:41
....
Und dann schreibst Du so viel Unsinn? Da kann man mal sehen, wofür eine Lehre gut ist. Hätte Dir die Blamage auch erspart. Übrigens: 'mü' ist immer noch 70. Entscheidend wäre (wenn denn die diffusionsäquivalente Luftschichtdicke irgendeine Rolle für die Absorption spielen würde, was sie nicht tut) der sd-Wert.

Was macht Dein Holz eigentlich bei Atembeschwerden? Wick Hustenbonbons?

Wen willst du eigentlich mit deinem Technokratengefasel beeindrucken.......???
Ich weiß wie sich die verschiedenen Hölzer im "real-life" :scherz: verhalten.....
Vergiß nicht deine MDF-Platten zu gießen :D

Die Petze
05.02.2017, 20:43
Das Bett meiner Kinder ist übrigens ein geiles Stück.

Dieses (https://www.billi-bolli.de/bilder/fotos/etagenbett-seitlich-versetzt/Etagenbett-im-Fotostudio.jpg)Modell - hamma. Am dem "Galgen" ist eine Sitzhängematte. Kinds lieben es.

Ja...hübsch....aber halt lackiert....oder?

Schwabenpower
05.02.2017, 21:01
Wen willst du eigentlich mit deinem Technokratengefasel beeindrucken.......???
Ich weiß wie sich die verschiedenen Hölzer im "real-life" :scherz: verhalten.....
Vergiß nicht deine MDF-Platten zu gießen :D
...
Nur habe ich das gelernt. Bis zum Meister und darüber hinaus. In der Praxis.

Dazu noch Bauphysik. Und Du Mondholzfäller willst ausgerechnet mir was von Holz erzählen.

Übrigens: www.khries.de

tabasco
05.02.2017, 21:05
...
Nur habe ich das gelernt. Bis zum Meister und darüber hinaus. In der Praxis.

Dazu noch Bauphysik. Und Du Mondholzfäller willst ausgerechnet mir was von Holz erzählen.

Übrigens: www.khries.de
Die Seite befindet sich in Aufbau...?

Schwabenpower
05.02.2017, 21:10
Die Seite befindet sich in Aufbau...?
....
Seltsam die ist eigentlich sehr alt. Absturz? Ich google mal nach kh Ries (Ries ist der Nachname)