Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IKEA boykottieren!!!!!

Seiten : 1 [2]

Hans Huckebein
05.02.2017, 21:10
Wenn ich etwas haltbares will, gehe ich zum Schreiner!

Ikea hat nur überteuerten Billigmüll.....die Anpreisung ist ja alles, jedes Jahr einen neuen dicken Katalog im Briefkasten...unaufgefordert;

Schwabenpower
05.02.2017, 21:15
Wenn ich etwas haltbares will, gehe ich zum Schreiner!

Ikea hat nur überteuerten Billigmüll.....die Anpreisung ist ja alles, jedes Jahr einen neuen dicken Katalog im Briefkasten...unaufgefordert;
....
Was allerdings einen guten Schreiner erfordert, der nicht abzockt. Muß man eben suchen.

Stanley_Beamish
05.02.2017, 21:21
....
Was allerdings einen guten Schreiner erfordert, der nicht abzockt. Muß man eben suchen.

Man muss halt für jedes Gewerk einen Freund oder guten Bekannten, oder jemanden in der Familie haben. :D

Schwabenpower
05.02.2017, 21:42
Man muss halt für jedes Gewerk einen Freund oder guten Bekannten, oder jemanden in der Familie haben. :D
.....
Eben. K. H. Ries ist Schreiner. Kenne ich aus einem Bauforum.

Aber ich habe es noch einfacher: meine Firma beschäftigt welche :D

LOL
05.02.2017, 22:00
Wen willst du eigentlich mit deinem Technokratengefasel beeindrucken.......???
Ich weiß wie sich die verschiedenen Hölzer im "real-life" :scherz: verhalten.....
Vergiß nicht deine MDF-Platten zu gießen :DDu, Holz ist schon gut, nur funktioniert es eben nicht so wie du es glaubst. Viel Ahnung haste zwar nicht, aber die Hauptsache ist, du bist damit Happy - ob nun mit Holz, oder sonstwas...

Gärtner
05.02.2017, 22:01
http://www.ikea.com/de/de/about_ikea/newsitem/ikeafoundation_unhcr_refugeehousing_jun2013

Die Ausmaße der Umvolkungsindustrie kommen langsam voll zum tragen.
Ich betrete im Leben keinen Ikea mehr. Es ist noch nicht so lange her, da gab es mal einen guten Strang aus dem die polKor dieses Kultimultikonzerns hervorging.

Aber die eigens aus den Massgaben der NWO (UNHCR) gegründete Ikea-Foundation geht jetzt den letzten, entscheidenden Weg.
Die Intention ist offensichtlich.

Die Konstruktionen kommen selbstverständlich nicht Deutschen Wohnsitzlosen zu Gute.

Was ist dagegen einzuwenden, wenn Flüchtlingsunterkünfte in den Ursprungsländern errichtet werden? Was hat das mit "Umvolkung" zu tun?

Schwabenpower
05.02.2017, 22:15
Was ist dagegen einzuwenden, wenn Flüchtlingsunterkünfte in den Ursprungsländern errichtet werden? Was hat das mit "Umvolkung" zu tun?
......
Siehe meine erste Antwort

Schwabenpower
05.02.2017, 22:17
Du, Holz ist schon gut, nur funktioniert es eben nicht so wie du es glaubst. Viel Ahnung haste zwar nicht, aber die Hauptsache ist, du bist damit Happy - ob nun mit Holz, oder sonstwas...
.....
Natürlich ist Holz ein geniales Material. Auch wenn Petze nicht weiß, warum der beste Brandschutz mit Holz erreicht wird, und ebenfalls nicht weiß, warum Holz in fast jeder Hinsicht Stahl überlegen ist

Stanley_Beamish
05.02.2017, 22:24
.....
Natürlich ist Holz ein geniales Material. Auch wenn Petze nicht weiß, warum der beste Brandschutz mit Holz erreicht wird, und ebenfalls nicht weiß, warum Holz in fast jeder Hinsicht Stahl überlegen ist

Sogar die Feuerwehr baut ihre Häuser mit Holzkonstruktionen. :D

http://www.derix.de/img/brandschutz1.jpg

Schwabenpower
05.02.2017, 23:01
Sogar die Feuerwehr baut ihre Häuser mit Holzkonstruktionen. :D

http://www.derix.de/img/brandschutz1.jpg
..
Die weiß auch, warum. Unseres ist übrigens auch eine Holzkonstruktion.

Die Petze
06.02.2017, 09:05
.....
Natürlich weiß ich das....deine F120Wände werden mit nassem MDF gebaut....das brennt nicht :haha:

...
Nur habe ich das gelernt. Bis zum Meister und darüber hinaus. In der Praxis.

Dazu noch Bauphysik. Und Du Mondholzfäller willst ausgerechnet mir was von Holz erzählen.

Übrigens: www.khries.de

Uih....ich bin beeindruckt....und wo hast du gelernt, dass es keine Wände ohne Dämmung gibt.....bei den Raketenwissenschaftlern :crazy:

Naja...eines hast du gelernt, das steht fest.....wie verpacke ich einen Haufen Pseudowischiwaschi in seriös wirkendes Wissenschaftgelaber..

Ich halt mich jetz zurück, sonst muss ich richtig ausfallend werden
Dream your dream....Schwabe.... ;)

Chronos
06.02.2017, 09:10
Dagegen ist sicher nichts einzuwenden, aber es ist ziemlich sinnloser Aktionismus, der an den Problemen in diesen Ländern überhaupt nichts Grundlegendes ändert oder verbessert.

Auch wenn die jetzt alle Unterkünfte haben, wird deswegen immer noch kein einziges Stück Lebensmittel, Geld und andere Dinge des Bedarfs geschaffen.

Mit anderen Worten: Die hocken dann zwar in Fertighütten, haben aber immer noch kein Geld, kaum zu essen und keine Smartphones.

Das alles werden sie sich weiterhin in Europa holen.

Gärtner
06.02.2017, 09:16
Dagegen ist sicher nichts einzuwenden, aber es ist ziemlich sinnloser Aktionismus, der an den Problemen in diesen Ländern überhaupt nichts Grundlegendes ändert oder verbessert.

Auch wenn die jetzt alle Unterkünfte haben, wir deswegen immer noch kein einziges Stück Lebensmittel, Geld und andere Dinge des Bedarfs geschaffen.

Mit anderen Worten: Die hocken dann zwar in Fertighütten, haben aber immer noch kein Geld, kaum zu essen und keine Smartphones.

Das alles werden sie sich weiterhin in Europa holen.

Es ist nicht unsere Aufgabe, diesen Menschen "Lebensmittel, Geld und andere Dinge des Bedarfs" zu schaffen. Seit 1950 hat Europa in Afrika Hunderte Milliarden, wenn nicht sogar Billionen in der Entwicklungshilfe versenkt. Das Ergebnis ist bekannt.

"Mittel" stellen keine Mißstände ab, "Mittel" verewigen sie.

Schopenhauer
06.02.2017, 09:19
Es ist nicht unsere Aufgabe, diesen Menschen "Lebensmittel, Geld und andere Dinge des Bedarfs" zu schaffen. Seit 1950 hat Europa in Afrika Hunderte Milliarden, wenn nicht sogar Billionen in der Entwicklungshilfe versenkt. Das Ergebnis ist bekannt.

:gp:

Chronos
06.02.2017, 09:21

Aber ich darf doch sicher hinterfragen, welchen Zweck diese Ikea-Fertighütten erfüllen sollen, wenn all die anderen Bedingungen unverändert bleiben?

Diese Hütten halten doch keinen einzigen Neger davon ab, trotzdem nach Europa zu "flüchten"!

Ich frage mich doch nur, was dieser Quatsch bewirken soll?

pixelschubser
06.02.2017, 09:42
..
Die weiß auch, warum. Unseres ist übrigens auch eine Holzkonstruktion.

Unseres mit den Deckenbalken auch.

Im Brandfall defintiv sicherer als ne Filigrandecke aus Beton und Stahl.

Aber zum Thema:
IKEA verkauft Abfallholz zu enormen Preisen. Küchenplatte aus verleimtem Stab aus Buche? Für den Preis von ner gewachsenen Eichenplatte?! Wo leben die eigentlich?

pixelschubser
06.02.2017, 09:45
Aber ich darf doch sicher hinterfragen, welchen Zweck diese Ikea-Fertighütten erfüllen sollen, wenn all die anderen Bedingungen unverändert bleiben?

Diese Hütten halten doch keinen einzigen Neger davon ab, trotzdem nach Europa zu "flüchten"!

Man sollte den Neger arbeiten lassen. Bis er nach Schichtschluss völlig fertig in die Kiste kippt. Dann hat der auch keinen Bock mehr aufs Ficken. So kann sich der Neger dann auch ähnlich selbst abschaffen, wie es die Deutschen schon praktizieren.

Kreuzbube
06.02.2017, 09:46

Aber zum Thema:
IKEA verkauft Abfallholz zu enormen Preisen. Küchenplatte aus verleimtem Stab aus Buche? Für den Preis von ner gewachsenen Eichenplatte?! Wo leben die eigentlich?

Tja; offensichtlich gibts genug Dumme, die das nicht im Geringsten stört!:)

pixelschubser
06.02.2017, 09:53
Tja; offensichtlich gibts genug Dumme, die das nicht im Geringsten stört!:)

Ja, diesem Irrsinn sitzen noch viele Menschen auf - IKEA ist öko!

Scheissdreck! Der Verein hat zu Zonenzeiten in ostdeutschen Knästen produzieren lassen!

Wir hätten uns auch neu möblieren können beim Umbau unseres Hauses. Ich habe die alten Möbel rezykliert. IKEA kommt mir nicht mehr ins Haus....fertig.

Kreuzbube
06.02.2017, 10:03
Ja, diesem Irrsinn sitzen noch viele Menschen auf - IKEA ist öko!

Scheissdreck! Der Verein hat zu Zonenzeiten in ostdeutschen Knästen produzieren lassen!

Wir hätten uns auch neu möblieren können beim Umbau unseres Hauses. Ich habe die alten Möbel rezykliert. IKEA kommt mir nicht mehr ins Haus....fertig.

Ich konnte und kann an deren Sortiment überhaupt nix finden. Igendwie zu modern(istisch). Den von mir bevorzugten Landhaus-Stil führen sie nicht...oder kaum. Die ganze Wohnung ist im Wesentlichen Eiche-rustikal/Braunleder eingerichtet...das Schlafzimmer Kiefer-massiv. Da würde so ein Billy-Board die ganze Harmonie stören...:)

Xarrion
06.02.2017, 10:07
Ich konnte und kann an deren Sortiment überhaupt nix finden. Igendwie zu modern(istisch). Den von mir bevorzugten Landhaus-Stil führen sie nicht...oder kaum. Die ganze Wohnung ist im Wesentlichen Eiche-rustikal/Braunleder eingerichtet...das Schlafzimmer Kiefer-massiv. Da würde so ein Billy-Board die ganze Harmonie stören...:)

Hast du auch ein Bild vom "Röhrenden Hirsch" an der Wand hängen? :cool:

Kreuzbube
06.02.2017, 10:15
Hast du auch ein Bild vom "Röhrenden Hirsch" an der Wand hängen? :cool:

Nein. Aber wenn Du`s genau wissen willst...die "Marienburg im Winter" und "Fischerkähne am Kurischen Haff".:)

Schwabenpower
06.02.2017, 13:11

Aber zum Thema:
.....
Ich war letztens mit meiner Frau in verschiedenen Möbelhäusern. Was die für Preise aufrufen, ist eine Frechheit.

Beispiel: ein einfacher Eßtisch, 120 x 80 cm, Fichtenholz, sollte fast 500 Euro kosten. Materialwert max. 25 Euro, Arbeitszeit max. 4 Mannstunden (inkl. Mittagspause, Kiste Bier und Schachtel Zigaretten).
Selbst bei 50 €/h wären das höchstens 300 Euro mit sattem Gewinn.

Ich habe dann selbst einen gebaut. Aus Kirchholz. Materialwert dann allerdings inkl. Werkzeugkosten 250 €

pixelschubser
06.02.2017, 21:55
.....
Ich war letztens mit meiner Frau in verschiedenen Möbelhäusern. Was die für Preise aufrufen, ist eine Frechheit.

Beispiel: ein einfacher Eßtisch, 120 x 80 cm, Fichtenholz, sollte fast 500 Euro kosten. Materialwert max. 25 Euro, Arbeitszeit max. 4 Mannstunden (inkl. Mittagspause, Kiste Bier und Schachtel Zigaretten).
Selbst bei 50 €/h wären das höchstens 300 Euro mit sattem Gewinn.

Ich habe dann selbst einen gebaut. Aus Kirchholz. Materialwert dann allerdings inkl. Werkzeugkosten 250 €

Unsere Möbel hatten in der Wohnung mal ganz andere Aufgaben. Das Sideboard stand ursprünglich mal im Schlafzimmer und war ein Wäscheschrank. Heute steht das Teil im WZ unter dem Paneel an dem die Glotze hängt....z.B.

Wir sind ansich recht modern/minimalistisch eingerichtet. Nur ein altes Beistellkommödchen vom Sperrmüll ziert als Blickfang das Wohnzimmer.
Die Küche habe ich zum Teil aus den Teilen der Alten gebaut und Kochinsel, Esstisch sind Eigenkreationen inkl. der Arbeitsflächen.

Ne neue Couch haben wir uns letztes Jahr mal geleistet. War eine elend lange Sucherei, was wirklich Passendes zu finden. Abverkauf bei Sconto für nen knappen Tausender.

pixelschubser
06.02.2017, 21:57

Wir hatten in der Wohnung im Flur ein Bücherregal aus dem Sortiment von IKEA. Das Teil wurde geschlachtet und teilweise mit in die neue Küche integriert. Mehr ging damit auch nicht mehr.

IKEA: Zwei Mal umziehen, ist wie einmal abgebrannt.

Heifüsch
06.02.2017, 22:04
Wir hatten in der Wohnung im Flur ein Bücherregal aus dem Sortiment von IKEA. Das Teil wurde geschlachtet und teilweise mit in die neue Küche integriert. Mehr ging damit auch nicht mehr.

Bücherregale gibt´s auch günstig im Baumarkt. Man muß sie nur noch etwas bearbeiten und schon haste´n hübsches und zweckmäßiges Vollholzmöbel. >ß´)

http://www.wfb-berlin.com/sites/default/files/styles/wfb_full/public/2016-05/DSC_8100.JPG?itok=rP0l7xJB

Stanley_Beamish
06.02.2017, 22:14

Es gibt natürlich Menschen, die einfach nur helfen wollen, aber Ikea wird dieses Projekt wohl eher als Posten im Marketingbereich buchen.

Kreuzbube
06.02.2017, 22:42

Als Brennholz für die Assi-Tonne bzw. den Bronx-Ofen taugt es allemal!:))

Schwabenpower
06.02.2017, 22:56
...
Nee, brennt besch ..... eiden

Kreuzbube
06.02.2017, 23:02
...
Nee, brennt besch ..... eiden

Da muß nur richtig Spiritus ran!:)

Schwabenpower
06.02.2017, 23:32
Da muß nur richtig Spiritus ran!:)
Diesel funktioniert noch besser. Und macht die Umwelt dreckig

Kreuzbube
06.02.2017, 23:38
Diesel funktioniert noch besser. Und macht die Umwelt dreckig

Du kennst Dich wohl aus?!:cool:

Schwabenpower
06.02.2017, 23:44
Du kennst Dich wohl aus?!:cool:
Frage nicht, wie ich die Möbel meines Jüngsten entsorgt habe :cool:

pixelschubser
07.02.2017, 06:57
Bücherregale gibt´s auch günstig im Baumarkt. Man muß sie nur noch etwas bearbeiten und schon haste´n hübsches und zweckmäßiges Vollholzmöbel. >ß´)

http://www.wfb-berlin.com/sites/default/files/styles/wfb_full/public/2016-05/DSC_8100.JPG?itok=rP0l7xJB

Anhand der Bilder würde ich vermuten, das ist bei Dir zu Hause. Gemütlich.

Die Idee mit dem Regal finde ich klasse.

pixelschubser
07.02.2017, 07:00

Kannste hier nicht bringen. Während des Umbaus habe ich mal ein paar Teile verbrannt, da stand hier gleich son Blockwart auf der Matte und maulte rum.

Später fand ich dann heraus, dass der Vogel im Vorstand des örtlichen Drachenbootvereins ist und die aufm Vereinsplatz regelmässig kontaminiertes Holz verfeuern. Als er dann nochmal hier rumturnte, hab ich ihm das auf die Nase gebunden. Er rief dann die Bullen...was fürn Pisser!

Heifüsch
07.02.2017, 09:36

Man kann viel selbst bauen, wie zum Beispiel diese Spüle. (Die Heizkörperverkleidung + Arbeitsplatte rechts sind noch in Arbeit.) Den Laminatboden des Vormieters hatte ich rausgerissen, Rauhspund verlegt und dann´n Schachbrettmuster nach Art der HMS Victory aufgemalt. Und alte Möbel gibt´s immer noch fast geschenkt, man braucht sich nur etwas genauer umzusehen und muß dann aber auch in der Lage sein, beschädigte zu reparieren. Ikea ist jedenfalls sowas von überflüssig; meine erste eigene Wohnung hatte ich auch schon mit Weinkisten (leere) und Sperrmüllmobiliar eingerichtet und die Matratze lag eben auf dem Boden und in keinem hässlichen Bett vom Fließband...>ß´)

http://www.wfb-berlin.com/sites/default/files/styles/wfb_full/public/2016-05/IMG_2227.JPG?itok=lutkAKVC

Schopenhauer
07.02.2017, 09:48
Man kann viel selbst bauen, wie zum Beispiel diese Spüle. (Die Heizkörperverkleidung + Arbeitsplatte rechts sind noch in Arbeit.) Den Laminatboden des Vormieters hatte ich rausgerissen, Rauhspund verlegt und dann´n Schachbrettmuster nach Art der HMS Victory aufgemalt. Und alte Möbel gibt´s immer noch fast geschenkt, man braucht sich nur etwas genauer umzusehen und muß dann aber auch in der Lage sein, beschädigte zu reparieren. Ikea ist jedenfalls sowas von überflüssig; meine erste eigene Wohnung hatte ich auch schon mit Weinkisten (leere) und Sperrmüllmobiliar eingerichtet und die Matratze lag eben auf dem Boden und in keinem hässlichen Bett vom Fließband...>ß´)

http://www.wfb-berlin.com/sites/default/files/styles/wfb_full/public/2016-05/IMG_2227.JPG?itok=lutkAKVC

Großartig! Du hast Geschmack. :)

(Meine erste Wohnung, die ich mit ca. 15 hatte, war fast komplett mit Möbeln aus dem Sperrmüll eingerichtet. Ich habe geschliffen, gebastelt, gemalert was das Zeug hält. Und niemand hat es bemerkt, ganz im Gegenteil.)

Kreuzbube
07.02.2017, 09:55
Kannste hier nicht bringen. Während des Umbaus habe ich mal ein paar Teile verbrannt, da stand hier gleich son Blockwart auf der Matte und maulte rum.

Später fand ich dann heraus, dass der Vogel im Vorstand des örtlichen Drachenbootvereins ist und die aufm Vereinsplatz regelmässig kontaminiertes Holz verfeuern. Als er dann nochmal hier rumturnte, hab ich ihm das auf die Nase gebunden. Er rief dann die Bullen...was fürn Pisser!

Was denn...verbal oder das Holz?!:))

Nicht schlecht. Bist ja ein richtiger Künstler!:respekt:

Kreuzbube
07.02.2017, 10:01

Stimmt. Da sind ja auch die Bilder der angesprochenen Segelschiffe an der Wand.

pixelschubser
07.02.2017, 10:03

Mein lieber Scholli!

Das hat wirklich Charme. Gefällt mir ollem Holzwurm ausgesprochen gut. Die Anrichte ist ja genial!!!! Und der Hocker neben der Heizung ist "HABENWILL!!!!".

pixelschubser
07.02.2017, 10:06
Stimmt. Da sind ja auch die Bilder der angesprochenen Segelschiffe an der Wand.

Haste das Modell oben auf dem Regal gesehen? Das is ma GEIL! Nur der Kiel und ein paar Spanten...

Kreuzbube
07.02.2017, 10:10
Haste das Modell oben auf dem Regal gesehen? Das is ma GEIL! Nur der Kiel und ein paar Spanten...

Die restlichen Teile sind bestimmt noch auf dem Lieferweg!:cool:

pixelschubser
07.02.2017, 10:16
Die restlichen Teile sind bestimmt noch auf dem Lieferweg!:cool:

Nee, das muss so!

Ne Kogge ist das nicht, ich tippe auf ein Langschiff der Alten.

Kreuzbube
07.02.2017, 11:13
Nee, das muss so!

Ne Kogge ist das nicht, ich tippe auf ein Langschiff der Alten.

Auf den ersten Blick ja...könnte auch `ne Karavelle sein, deren Reste so aus dem Schlick geborgen wurden.

Heifüsch
07.02.2017, 11:37
Was denn...verbal oder das Holz?!:))

Nicht schlecht. Bist ja ein richtiger Künstler!:respekt:

Ich gebe zu, das Schachbrettmuster abgemalt zu haben; das ist also keine Eigenkreation, sondern geklaut... >x´)

kiwi
07.02.2017, 11:42
Natürlich nicht, sie sind ja auch nicht für Deutschland gedacht. Warum soll man Flüchtlingen keine vernünftigen Unterkünfte in ihren Länder bzw. Nachbarländern bauen?

Weil Bäume pflanzen auf die sie klettern können zu lange dauert.

Heifüsch
07.02.2017, 11:49
Mein lieber Scholli!

Das hat wirklich Charme. Gefällt mir ollem Holzwurm ausgesprochen gut. Die Anrichte ist ja genial!!!! Und der Hocker neben der Heizung ist "HABENWILL!!!!".

Der Hocker bleibt, wo er ist... >&´) Aber die Anrichte gab´s mal für schlappe 380,- beim Türkentrödler und das vordere Tischchen für fast umsonst auf´m Flohmarkt. Die furnierte Platte war vollkommen zerstört, die hatte ich einfach mit ner größeren aufgedoppelt, die ich dann mit praktischem Linoleum bezog und mit Eichenprofilen einfasste. Man muß also keine tausende Euro für irgend ne sterile und gesichtslose Küche ausgeben, die schon fünf Jahre wieder unmodern ist. Wenn´s nach mir ginge, würde die Möbelindustrie auch komplett zusammenbrechen und das Schreinerhandwerk wiedererblühen. >8´)

Heifüsch
07.02.2017, 12:01
Auf den ersten Blick ja...könnte auch `ne Karavelle sein, deren Reste so aus dem Schlick geborgen wurden.

Das ist ein seit Jahren stagnierendes Modell des bekannten und leider verschollenen "Hohenzollernmodells" im Maßstab 1:50. Leider ist es nicht ganz komplett, aber das Teil wird von einem Bekannten gerade im Originalmaßstab 1:21 rekonstruiert und wird in einigen Jahren in der Eingangshalle des Deutschen Technikmuseums in Kreuzberg zu bewundern sein. >8´)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hohenzollernmodell

Heifüsch
07.02.2017, 12:10
Großartig! Du hast Geschmack. :)

(Meine erste Wohnung, die ich mit ca. 15 hatte, war fast komplett mit Möbeln aus dem Sperrmüll eingerichtet. Ich habe geschliffen, gebastelt, gemalert was das Zeug hält. Und niemand hat es bemerkt, ganz im Gegenteil.)

Mit 15 !? Respekt! So muß es sein... >8´)

Stanley_Beamish
07.02.2017, 13:52

Sehr stilvoll, aber wer hält das alles sauber? Hast du ne Putzfrau?

Heifüsch
07.02.2017, 14:04
Sehr stilvoll, aber wer hält das alles sauber? Hast du ne Putzfrau?

Nee,´n Staubtuch. Aber ich habe mir schon mal überlegt, mir nen Staub...äh Laubbläser zuzulegen. Müsste funktionieren...>ß´)

Kreuzbube
07.02.2017, 16:43
Ich gebe zu, das Schachbrettmuster abgemalt zu haben; das ist also keine Eigenkreation, sondern geklaut... >x´)

Und wo ist das Original...in der Admirals-Kajüte?

Heifüsch
07.02.2017, 16:58
Und wo ist das Original...in der Admirals-Kajüte?

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/ff/3e/b9/ff3eb9e111503a0e2e9f8f4d94720884.jpg

Ja, allerdings auf Segeltuch gemalt. Jedenfalls isses ein schöner Kontrast zu den alten Planken, bzw. zu meinem Dielenboden von 1856. Man stelle sich nur einmal vor, Nelson hätte sich mit Ikea-Kram eingerichtet...>x´)

Kreuzbube
07.02.2017, 17:26
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/ff/3e/b9/ff3eb9e111503a0e2e9f8f4d94720884.jpg

Ja, allerdings auf Segeltuch gemalt. Jedenfalls isses ein schöner Kontrast zu den alten Planken, bzw. zu meinem Dielenboden von 1856. Man stelle sich nur einmal vor, Nelson hätte sich mit Ikea-Kram eingerichtet...>x´)

Haste das Schiff besichtigt? Liegt ja irgendwo in Süd-England. In früher Jugend sammelte ich Briefmarken mit Segelschiff-Motiven. Der diesbezügliche kleine Laden im Naumburger Steinweg am Dom hatte oft Supermotive...meist Blöcke mit mehreren gezackten Marken aus exotischen Ländern. Da ging das ganze Taschengeld drauf; und Opa`s halbe Rente gleich mit. Dafür hatte ich sie Alle...die Victory, Mayflower, Francis Drake`s Golden Hind, Darwin`s Beagle, James Cook`s Endeavour, die gesamte Kolumbus-und Magellan-Flotte uva. Schöne Zeiten waren das!:happy:

Heifüsch
07.02.2017, 17:38
Haste das Schiff besichtigt? Liegt ja irgendwo in Süd-England. In früher Jugend sammelte ich Briefmarken mit Segelschiff-Motiven. Der diesbezügliche kleine Laden im Naumburger Steinweg am Dom hatte oft Supermotive...meist Blöcke mit mehreren gezackten Marken aus exotischen Ländern. Da ging das ganze Taschengeld drauf; und Opa`s halbe Rente gleich mit. Dafür hatte ich sie Alle...die Victory, Mayflower, Francis Drake`s Golden Hind, Darwin`s Beagle, James Cook`s Endeavour, die gesamte Kolumbus-und Magellan-Flotte uva. Schöne Zeiten waren das!:happy:

Ging mir auch so. Briefmarken sammeln und analysieren war der damalige Weg der Horizonterweiterung, so ähnlich wie heute das Internet! Und die Victory hatte ich das erste Mal mit 17 besucht. Ich saß gerade auf der Straße und trampte einfach los. Auf dem Rückweg ging´s dann nach Paris, ins Palais de Chaillot, in dem sich das Marinemuseum befindet. Wahnsinn! >8´))

So, jetzt aber zurück zu IKEA... >x´(

Kreuzbube
07.02.2017, 17:47
Ging mir auch so. Briefmarken sammeln und analysieren war der damalige Weg der Horizonterweiterung, so ähnlich wie heute das Internet! Und die Victory hatte ich das erste Mal mit 17 besucht. Ich saß gerade auf der Straße und trampte einfach los. Auf dem Rückweg ging´s dann nach Paris, ins Palais de Chaillot, in dem sich das Marinemuseum befindet. Wahnsinn! >8´))

So, jetzt aber zurück zu IKEA... >x´(

Zu IKEA ist ansich Alles gesagt. Nur noch, daß die Schweden von Möbeln ebenso wenig Ahnung haben, wie vom Schiffbau. Bei der Wasa pfuschten irgendwelche Schlaumeier dem Baumeister ins Handwerk. Mit dem Ergebnis, daß sie mit dem ganzen Laden bei der Jungfernfahrt umkippten.:)

Heifüsch
07.02.2017, 18:42
Zu IKEA ist ansich Alles gesagt. Nur noch, daß die Schweden von Möbeln ebenso wenig Ahnung haben, wie vom Schiffbau. Bei der Wasa pfuschten irgendwelche Schlaumeier dem Baumeister ins Handwerk. Mit dem Ergebnis, daß sie mit dem ganzen Laden bei der Jungfernfahrt umkippten.:)

Der Schlaumeier war König Gustav Adolf höchstselbst, der den holländischen Schiffbaumeister zwang, immer mehr Kanonen an Bord unterzubringen, so daß die Vasa letztlich instabil wurde. Darüber sollte sich aber heute keiner mehr echauffieren, denn ohne den königlichen Übermut wäre das Schiff längst zerstört...:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSYpCLuPaAsH4XkBmlOCZRw2AbXGT_NF w3dFEhB3OQaVIznBdOQ

MANFREDM
13.02.2017, 22:13
Der Schlaumeier war König Gustav Adolf höchstselbst, der den holländischen Schiffbaumeister zwang, immer mehr Kanonen an Bord unterzubringen, so daß die Vasa letztlich instabil wurde. Darüber sollte sich aber heute keiner mehr echauffieren, denn ohne den königlichen Übermut wäre das Schiff längst zerstört...:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSYpCLuPaAsH4XkBmlOCZRw2AbXGT_NF w3dFEhB3OQaVIznBdOQ

Fast jeder Diktator war militärisch ein Depp. Adolf hatte zu Beginn des WK II keinen vernünftigen Bomber. Keinen Flugzeugträger.

sibilla
14.02.2017, 06:39
Nee,´n Staubtuch. Aber ich habe mir schon mal überlegt, mir nen Staub...äh Laubbläser zuzulegen. Müsste funktionieren...>ß´)

nä, dann doch eher so einen kleinen handstaubsauger, mit dem gebläse pustest du nur sinnlos in der gegend herum. :))

du wohnst wunderschön und geschmackvoll, da könnte ich mich sauwohl fühlen, echt klasse.

alleine nur die fotos "atmen" schon die besondere atmosphäre, wie siehts dann erst aus, wenn man mitten drin steht in der pracht? :dg:

grüßle s.

Frontferkel
07.04.2017, 00:35

Hehe alter Kämpe . Bin mehr als stark beeindruckt .
Wollte das schon gestern gebührend honorieren , war aber über dem Limit .

Und noch etwas , was bei Dir die Schiffe und dazugehörigen Insignien sind , das sind bei mir Flugzeuge und Hubschrauber .

Vielleicht schaffe ich es mit Hilfe meines Schwiegersohns mal ein Bild zu posten . So eine Luftschraube an der Wand ist nämlich auch sehr ansehnlich . :)

Heifüsch
07.04.2017, 01:02
Hehe alter Kämpe . Bin mehr als stark beeindruckt .
Wollte das schon gestern gebührend honorieren , war aber über dem Limit .

Und noch etwas , was bei Dir die Schiffe und dazugehörig Insignien sind , das sind bei mit Flugzeuge und Hubschrauber .

Vielleicht schaffe ich es mit Hilfe meines Schwiegersohns mal ein Bild zu Posten . So eine Luftschraube an der Wand ist nämlich auch sehr ansehnlich . :)

Ich liebe alte Flugzeuge! In meiner Werkstatt hängt ne riesige Ju 52 an der Decke. Und auf meinem Küchenbild sind rechts auch zwei kleine Junkers zu erkennen, beide aus Alu... >8´)

Kunigunde
07.04.2017, 02:01

Sehr sehr geschmackvoll und urgemütlich :dg:
Wenn ich nicht so eine Küchenfee wäre, dann hätte ich bestimmt auch so etwas in der Art.
Doch ich brauche viel Stauraum für mein Küchenkram.

Heifüsch
07.04.2017, 11:40
Sehr sehr geschmackvoll und urgemütlich :dg:
Wenn ich nicht so eine Küchenfee wäre, dann hätte ich bestimmt auch so etwas in der Art.
Doch ich brauche viel Stauraum für mein Küchenkram.

Küchenutensilienmäßig bin ich extrem spartanisch eingerichtet. So ne Küche soll ja auch nicht nach Arbeit aussehen, sondern zum Entspannen einladen. >8´)

Dein Ava sagt übrigens mehr als alle Referenzen, dich würde ich sofort als Küchenmamsell engagieren. >ß´))

Kunigunde
07.04.2017, 12:15
Küchenutensilienmäßig bin ich extrem spartanisch eingerichtet. So ne Küche soll ja auch nicht nach Arbeit aussehen, sondern zum Entspannen einladen. >8´)

Dein Ava sagt übrigens mehr als alle Referenzen, dich würde ich sofort als Küchenmamsell engagieren. >ß´))
Küchenmäßig vielleicht spartanisch, aber dafür sehr dekorativ.
Solange du die Küchenschränke nicht aufmachst, sieht meine Küche auch nicht nach Arbeit aus. Allerdings halte ich nicht viel von Deko in der Küche. Steht alles nur im Weg rum und man muss es putzen *bäh*
Dazu kommt, dass ich eine sehr kleine Küche habe. Wenn ich mich in die Mitte stelle, komme ich überall ran. Daher musste alles auf dem Müllümeter genau angepasst werden und es musste alles sehr praktisch sein.....also so viel wie möglich Schrank & Arbeitsfläche.
Mein Mann würde allerdings seine Küchenmamsell gegen nichts eintauschen und es würde keine Summe an Geld geben damit er sie hergibt. Hat er mir gerade noch einmal bestätigt :D

moishe c
07.04.2017, 12:21
Küchenmäßig vielleicht spartanisch, aber dafür sehr dekorativ.
Solange du die Küchenschränke nicht aufmachst, sieht meine Küche auch nicht nach Arbeit aus. Allerdings halte ich nicht viel von Deko in der Küche. Steht alles nur im Weg rum und man muss es putzen *bäh*
Dazu kommt, dass ich eine sehr kleine Küche habe. Wenn ich mich in die Mitte stelle, komme ich überall ran. Daher musste alles auf dem Müllümeter genau angepasst werden und es musste alles sehr praktisch sein.....also so viel wie möglich Schrank & Arbeitsfläche.
Mein Mann würde allerdings seine Küchenmamsell gegen nichts eintauschen und es würde keine Summe an Geld geben damit er sie hergibt. Hat er mir gerade noch einmal bestätigt :D

Heufisch hat auch bestimmt nicht Geld im Sinn!

Er will dich ja nicht erniedrigen und kaufen ...

Er schickt dir das Motivationsteam von "Moskau Headhunters GmbH" ... :haha:

Kunigunde
07.04.2017, 12:24
Heufisch hat auch bestimmt nicht Geld im Sinn!

Er will dich ja nicht erniedrigen und kaufen ...

Er schickt dir das Motivationsteam von "Moskau Headhunters GmbH" ... :haha:
Na, super.
Soll er aber vorher bescheid sagen, damit das Essen fertig ist :D

laurin
07.04.2017, 12:29

:dg:Gemütlich und schön vollgestellt! Ich mag das. Für das minimalistische bin ich nicht.

sibilla
07.04.2017, 12:31
Na, super.
Soll er aber vorher bescheid sagen, damit das Essen fertig ist :D

was gibts denn? ich komme auch.:))

grüßle s.

Kunigunde
07.04.2017, 12:37
was gibts denn? ich komme auch.:))

grüßle s.
Ich würde, bei der Menge der Herren, so eine "All in One" ( Alles in den Topf was Schrank/Kühlschrankinhalt hergeben) in einem 10L Topf dann befürworten.
Auf einen mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an :)

autochthon
07.04.2017, 12:41
:dg:Gemütlich und schön vollgestellt! Ich mag das. Für das minimalistische bin ich nicht.

Gemütlich - Absolut! Aber DAS ist nicht vollgestellt.

sibilla
07.04.2017, 12:44
Ich würde, bei der Menge der Herren, so eine "All in One" ( Alles in den Topf was Schrank/Kühlschrankinhalt hergeben) in einem 10L Topf dann befürworten.
Auf einen mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an :)

gut! eintopf!

aber bitte nicht alles zum undefinierbaren breikrimskrams zermatschen, das esse isch niieescht.
(scheußliche erinnerungen bei meiner oma aus dem schwarzen topf mit großer kelle :bäh:)

Kunigunde
07.04.2017, 12:50
gut! eintopf!

aber bitte nicht alles zum undefinierbaren breikrimskrams zermatschen, das esse isch niieescht.
(scheußliche erinnerungen bei meiner oma aus dem schwarzen topf mit großer kelle :bäh:)
Ich hab nichts von Eintopf geschrieben *mag kein Eintopf*
Meine Bagage nennt das auch Ü (Überraschungs)-Pfanne.

Zyankali
07.04.2017, 12:52

ist eintopf nicht genau das ? alles was übrig ist in den einen topf ? :D

sibilla
07.04.2017, 12:57

das ist gut, mache ich mir fast jeden tag und die überraschung gelingt immer, hehehe :D

Kunigunde
07.04.2017, 13:11
ist eintopf nicht genau das ? alles was übrig ist in den einen topf ? :D
Ich weiß nicht wie du Eintopf kochst?
Wenn ich einen Eintopf koche, dann kommt da nix rein was übrig ist.

Kunigunde
07.04.2017, 13:12
das ist gut, mache ich mir fast jeden tag und die überraschung gelingt immer, hehehe :D
Genau :D

Zyankali
07.04.2017, 13:18
Ich weiß nicht wie du Eintopf kochst?

hmm, ehrlich gesagt, eher garnicht. meine kochkünste belaufen sich auf tiefkühlwaren in den ofen schieben und nudelwasser anbrennen lassen... :kahn:

Kunigunde
07.04.2017, 13:49
hmm, ehrlich gesagt, eher garnicht. meine kochkünste belaufen sich auf tiefkühlwaren in den ofen schieben und nudelwasser anbrennen lassen... :kahn:
So so......dann würde ich dir das mal empfehlen.....
Heute koche ich!: Das Kochbuch für Männer (https://www.amazon.de/Heute-koche-ich-Kochbuch-M%C3%A4nner/dp/3897361035/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1491568870&sr=1-5&keywords=heute+koche+ich),
Heute koche ich mal wieder: Männer kochen mit Genuss (https://www.amazon.de/Heute-koche-ich-mal-wieder/dp/3897360993/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1491568870&sr=1-6&keywords=heute+koche+ich)
oder das
Kochen für Dummies (https://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Dummies-Bryan-Miller/dp/352770387X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1491569075&sr=1-1&keywords=kochen+f%C3%BCr+dummies)
;)

moishe c
08.04.2017, 08:40

Tja, dann ist dein "Essen" genau so giftig wie dein hiesiger Künstlernamen!

Kochst du keine Spaghetti? Keine Kartoffeln? Haste dir noch nie Kartoffelpuffer oder Pfannkuchen gemacht???

moishe c
08.04.2017, 08:44
So so......dann würde ich dir das mal empfehlen.....
Heute koche ich!: Das Kochbuch für Männer (https://www.amazon.de/Heute-koche-ich-Kochbuch-M%C3%A4nner/dp/3897361035/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1491568870&sr=1-5&keywords=heute+koche+ich),
Heute koche ich mal wieder: Männer kochen mit Genuss (https://www.amazon.de/Heute-koche-ich-mal-wieder/dp/3897360993/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1491568870&sr=1-6&keywords=heute+koche+ich)
oder das
Kochen für Dummies (https://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Dummies-Bryan-Miller/dp/352770387X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1491569075&sr=1-1&keywords=kochen+f%C3%BCr+dummies)
;)

Liebe Kunigundi,

der braucht kein Kochbuch, der braucht ne Köchin ... die ihn auch sonst mal bissel auf Trab bringt ... :lach:

Müll runterbringen, schweren Einkauf hochtragen, ... und Saugen ... :fizeig:

Saugen ist GANZ wichtig!!! :haha:

Kunigunde
08.04.2017, 12:29
Liebe Kunigundi,

der braucht kein Kochbuch, der braucht ne Köchin ... die ihn auch sonst mal bissel auf Trab bringt ... :lach:

Müll runterbringen, schweren Einkauf hochtragen, ... und Saugen ... :fizeig:

Saugen ist GANZ wichtig!!! :haha:

Lieber Moishe,

ich wollte ihm nur die preiswertere Alternative aufzeigen und ganz wichtig........StaubSAUGER kann man auch kaufen. ist auch ne preiswertere Alternative ;)

Zyankali
09.04.2017, 03:06
Tja, dann ist dein "Essen" genau so giftig wie dein hiesiger Künstlernamen!

Kochst du keine Spaghetti? Keine Kartoffeln? Haste dir noch nie Kartoffelpuffer oder Pfannkuchen gemacht???

bitte den (selbst-) ironie/sarkasmus/zynismus sensor mal neu kalibrieren... :)

moishe c
09.04.2017, 03:50
bitte den (selbst-) ironie/sarkasmus/zynismus sensor mal neu kalibrieren... :)

Na, dann bin ich ja beruhigt ... :D