PDA

Vollständige Version anzeigen : USA Super Bowl 2017



Politikqualle
02.02.2017, 23:57
.
am Sonntag USA Super Bowl 2017 ...

Patriots : Falcons ..
New England Patriots und die Atlanta Falcons in Houston

Beobachter
03.02.2017, 01:09
Die langweiligste Sportart der Welt, die mit echtem Fußball nicht das Geringste zu tun hat.

Bergischer Löwe
03.02.2017, 08:00
Die langweiligste Sportart der Welt, die mit echtem Fußball nicht das Geringste zu tun hat.

MANNSCHAFTS-Sportart trifft es wohl eher - dennoch haben beide Arten denselben Ursprung. Rugby.

Und die langweiligste Weltsportart (ja, auch wenn wir hier nicht viel davon mitbekommen - im ganzen ehemaligen Empire ist Cricket ganz vorne) ist doch ganz klar Cricket. Gefolgt von Baseball (USA, Kanada, Japan, Mexiko, Kuba). Football landet für mich knapp vor den vorgenannten.

Aber ich wird`s mir anschauen. Dürfte pünktlich zum Anpfiff in meinem Hotelzimmer in Charlotte, NC sein.

Jodlerkönig
03.02.2017, 08:23
kein runder ball, kein sport...und wenn das ding mit den händen getragen wird, ists eine mädchenbeschäftigung wie häkeln oder stricken!

Suedwester
03.02.2017, 08:34
Wenn schon eine Art "Fussball" mit Vollkontakt, dann RUGBY.
Da geht's richtig zur Sache. Und der Maori-Kriegstanz der
Neuseeland All Blacks vor dem Spiel hat auch was.
Da ist dauernd Bewegung in der ganzen Mannschaft, ohne die
permanenten, langen Unterbrechungen und die Erklaerungen des
Schiedsrichters beim American Football.

Smultronstället II.
03.02.2017, 08:36
Natürlich nutzt das Kapital mal wieder die Gelegenheit, um den Feminismus zu bewerben;


https://www.youtube.com/watch?v=G6u10YPk_34

Politikqualle
03.02.2017, 08:44
kein runder ball, kein sport...und wenn das ding mit den händen getragen wird, ists eine mädchenbeschäftigung wie häkeln oder stricken! ... also dann doch lieber Wasserball .. :crazy:

Smultronstället II.
03.02.2017, 12:40
Natürlich nutzt das Kapital mal wieder die Gelegenheit, um den Feminismus zu bewerben;


https://www.youtube.com/watch?v=G6u10YPk_34
http://i.imgur.com/EH8GUgh.jpg

KatII
03.02.2017, 12:50
Rugby für Mädchen.

Mr. BIG
03.02.2017, 14:53
Wie ist es möglich, daß eine großteils so doofe Bevölkerung dieses komplizierte Regelwerk versteht?:dru:

Smultronstället II.
03.02.2017, 17:31
Wie ist es möglich, daß eine großteils so doofe Bevölkerung dieses komplizierte Regelwerk versteht?:dru:

Viele scheinbar doofe Menschen werden vom Sy<stem nur doof gehalten.

Schau nur, wie sich kleine Jungs tausende Kleinigkeiten aus Star Wars oder eben ihren Lieblingssportarten merken können - aber in der feministischen Umerziehungsanstalt namens Schule versagen sie immer öfter im Vergleich zu den zu Tode geförderten Mädchen, deren Wohl und Wehe unangefochten im Mittelpunkt des Bildungssystems steht.

So ist es auch mit der erwachsenen Bevölkerung, die dann Weltflucht begeht und ihren Gehirnschmalz für solche Sachen verschwendet.

Neu
03.02.2017, 17:35
Wie ist es möglich, daß eine großteils so doofe Bevölkerung dieses komplizierte Regelwerk versteht?:dru:

Die sind nicht doofer als wir:
https://iq-research.info/en/page/average-iq-by-country

Neu
03.02.2017, 17:38
kein runder ball, kein sport...und wenn das ding mit den händen getragen wird, ists eine mädchenbeschäftigung wie häkeln oder stricken!

Au weia. Ich habe mir das jahrelang angesehen, damals mit Mehrnormenfernseher und Antenne auf AFN Frankfurt ausgerichtet. Die Mädchen stehen neben dem Spielfeld, aber auf dem Feld geht es ganzschön ruppig zu.

Neu
03.02.2017, 17:42
Die langweiligste Sportart der Welt, die mit echtem Fußball nicht das Geringste zu tun hat.

Wenn du die Regeln kennen würdest, würdest du Soccer ganz schnell vergessen und nur noch Football sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/National_Football_League

Jodlerkönig
03.02.2017, 17:57
Wenn du die Regeln kennen würdest, würdest du Soccer ganz schnell vergessen und nur noch Football sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/National_Football_Leaguealso weltweit gesehen, ist fußball weit beliebter.

Neu
03.02.2017, 18:00
also weltweit gesehen, ist fußball weit beliebter.

Soccer ist bei uns beliebter, aber in den USA ist Football beliebter. Die Spannung beim Endspiel ist grandios.

Smultronstället II.
03.02.2017, 18:58
http://i.imgur.com/mpTXvPp.jpg

http://www.breitbart.com/sports/2017/02/02/lady-gaga-claims-super-bowl-halftime-show-will-promote-inclusion-equality/

OneDownOne2Go
03.02.2017, 19:02
also weltweit gesehen, ist fußball weit beliebter.

Und? 10 Milliarden Fliegen können nicht irren, also ist Scheiße eine Delikatesse?

Mr. BIG
03.02.2017, 19:12
Wenn du die Regeln kennen würdest, würdest du Soccer ganz schnell vergessen und nur noch Football sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/National_Football_League

Du Spezialist?
Weshalb/wozu tragen die meisten Spieler so einen Lappen an der Hose?

Politikqualle
03.02.2017, 22:39
Wie ist es möglich, daß eine großteils so doofe Bevölkerung dieses komplizierte Regelwerk versteht?:dru: .. wer bitte behauptet denn , daß die Amis dieses Regelwerk verstehen ? die brauchen doch sogar
mehrere Schiedsrichter , einer alleine kapiert doch das Regelwerk nicht ..

Coriolanus
04.02.2017, 00:32
Die langweiligste Sportart der Welt, die mit echtem Fußball nicht das Geringste zu tun hat.

Fußball ist strenggenommen genauso ein Anglodreck. Schließlich ist England das Mutterland des Fußballs.

Ich war seit ich denken kann, immer "Fan". Seit ich dann vor knapp zwei Jahren ein politisches Bewusstsein entwickelte, und mir klar wurde, wie brutal die Anglos in die Welt eingewirkt haben, ist mir jede Liebe zum Profi-Sport abhanden gekommen.

Die Kommerzialisierung im Fußball, habe ich schon immer sehr kritisch beäugt. Wenn es nur noch um das Geschäft geht, ist jede Minute, die man vor dem Fernseher oder im Stadion verbringt, eine reine Zeitverschwendung.

Seltsamerweise betrachten viele umerzogene Deutsche, ihren Lieblingsverein wie einen Ersatz für die eigene Nation. Manche Leute würden wohl eher für Schalke 04 oder den BVB sterben, als für's Vaterland.

Was American Football angeht, so finde ich das Regelwerk prinzipiell nicht sonderlich kompliziert. Als Zuschauer muss man die Strategien und Spielzüge ja nicht kennen, und im Grunde geht es doch nur um Raumgewinn, um Yards und Inches?

Coriolanus
04.02.2017, 00:45
Lustig beim Football sind ja die Bezeichnungen für die Positionen. Der Quarterback passt zum Wide Receiver, der dann von einem Cornerback gestoppt wird. :D

Herr B.
04.02.2017, 01:47
Fußball ist strenggenommen genauso ein Anglodreck. Schließlich ist England das Mutterland des Fußballs.

Ich war seit ich denken kann, immer "Fan". Seit ich dann vor knapp zwei Jahren ein politisches Bewusstsein entwickelte, und mir klar wurde, wie brutal die Anglos in die Welt eingewirkt haben, ist mir jede Liebe zum Profi-Sport abhanden gekommen.

Die Kommerzialisierung im Fußball, habe ich schon immer sehr kritisch beäugt. Wenn es nur noch um das Geschäft geht, ist jede Minute, die man vor dem Fernseher oder im Stadion verbringt, eine reine Zeitverschwendung.

Seltsamerweise betrachten viele umerzogene Deutsche, ihren Lieblingsverein wie einen Ersatz für die eigene Nation. Manche Leute würden wohl eher für Schalke 04 oder den BVB sterben, als für's Vaterland.

Was American Football angeht, so finde ich das Regelwerk prinzipiell nicht sonderlich kompliziert. Als Zuschauer muss man die Strategien und Spielzüge ja nicht kennen, und im Grunde geht es doch nur um Raumgewinn, um Yards und Inches?
Es geht um Entertainment, pur und simpel. Die Entertainment u. Marketing Faktoren sind in diesem Spiel ALLES.

Neu
04.02.2017, 09:34
.. wer bitte behauptet denn , daß die Amis dieses Regelwerk verstehen ? die brauchen doch sogar
mehrere Schiedsrichter , einer alleine kapiert doch das Regelwerk nicht ..

Sie müssen den Ball ganz einfach im Aus ablegen, aber nicht im Seitenaus. Dann ist das ein Tor. Und danach darf man nochmal aufs Tor schießen. Wer die meisten Tore hat, hat gewonnen. Auch beim Soccer gibt es meist drei Schiedsrichter, weil einer alleine das Regelwerk nicht versteht.

Neu
04.02.2017, 09:36
Lustig beim Football sind ja die Bezeichnungen für die Positionen. Der Quarterback passt zum Wide Receiver, der dann von einem Cornerback gestoppt wird. :D


Je nach Funktion sind die mehr oder weniger gepolstert; in voller Montur läuft es sich nicht schnell genug. Deshalb haben die Läufer wenig Protektoren und lassen sich möglichst auf keinen Körperkontakt ein.

Jodlerkönig
05.02.2017, 13:05
Und? 10 Milliarden Fliegen können nicht irren, also ist Scheiße eine Delikatesse?....ich hab noch was vergessen, alle die kein fußball wollen, sind mädchen! :D

OneDownOne2Go
05.02.2017, 13:46
....ich hab noch was vergessen, alle die kein fußball wollen, sind mädchen! :D

Dann muss ich wohl ein Mädchen sein, denn die unterdurchschnittlich klugen aber hoch bezahlten Balltreter gehen mir voll am Arsch vorbei... :D

Heinrich_Kraemer
05.02.2017, 14:28
Dann muss ich wohl ein Mädchen sein, denn die unterdurchschnittlich klugen aber hoch bezahlten Balltreter gehen mir voll am Arsch vorbei... :D

Du bist aber tolerant! Mir geht der hochsubventionierte GEZ-Mrden.-Fußballzirkus hierzulande nur noch auf die Nerven! Als ob das alles nicht nervig genug wäre, gibts jetzt quotentechnisch immer mehr Frauenfußball, ModeratorINNEN und SchiedsrichterINNEN beim Herrenfußball.

Eine friedliche Koexistenz könnte ich wohl erst dann schließen, würde wie in England der ganze shit privat gestemmt über pay-tv (dann auch keine Belästigungen im TV weil verschlüsselt, die Fußballnarren schön segregiert in Kneipen usw.) und nicht über die staatliche Abzocke. Zudem ist Fußball hierzulande neben dem feudalen Abkassieren auch noch eines der liebsten Integrationsinstrumente dieses Staates, der damit seine Überfremdungspolitik der letzten Jahrzehnte rechtfertigt:

Seht her! Nur Dank der millionefachen Immigration ist Deutschland wieder wer, was die Mukunationale beweist und die Voraussetzung für das Ansehen ist usw.

Kurz: Fußball ist Scheiße!

LOL
05.02.2017, 16:15
Dann muss ich wohl ein Mädchen sein, denn die unterdurchschnittlich klugen aber hoch bezahlten Balltreter gehen mir voll am Arsch vorbei... :DFussball geht mir auch sonstwo vorbei, obwohl ich nur knapp 10 Gehminuten vom hiesgem Mekka des Fussballsports entfernt wohne.
Allerdings gibt es da trotzdem so eine Mannschaft die mir nie aus dem Kopf geht...

http://www.abendblatt.de/img/st-pauli/crop111457833/4342602991-w820-cv16_9-q85/Axel-Prahl.jpg

BRDDR_geschaedigter
05.02.2017, 16:16
Natürlich nutzt das Kapital mal wieder die Gelegenheit, um den Feminismus zu bewerben;


https://www.youtube.com/watch?v=G6u10YPk_34

Dieser Gutmenschenschwachsinn kommt da drüben überhaupt nicht gut an. AUDI will wohl die Hälfte seiner Kunden verprellen.

Idioten.

Jodlerkönig
05.02.2017, 18:15
Dann muss ich wohl ein Mädchen sein, denn die unterdurchschnittlich klugen aber hoch bezahlten Balltreter gehen mir voll am Arsch vorbei... :Ddann dürfte dir das liedchen ja bekannt sein :D

https://www.youtube.com/watch?v=sqiYWnDJ0CI

Eridani
06.02.2017, 09:58
.
am Sonntag USA Super Bowl 2017 ...

Patriots : Falcons ..
New England Patriots und die Atlanta Falcons in Houston

Stinkreiche Recken kloppen, prügeln und wälzen sich im Dreck, während ihre super-gestylten Freundinnen auf der Bühne Erdnußflips mampfen. Das ferne Echo der Gladiatoren Roms.
Trotzdem: Für mich, nichts als proletarische Lümmelei einer priveligierten Sport-Oberschicht.

Der einzige Farbtupfer: Die Cheerleader Girls am Stadionrand.
#
Genau wie Baseball, habe ich diesen US-Sport bis heute nicht begriffen - für mich der langweiligste Sport überhaupt.....:)

ronnyghost
06.02.2017, 18:11
Dieser Gutmenschenschwachsinn kommt da drüben überhaupt nicht gut an. AUDI will wohl die Hälfte seiner Kunden verprellen.

Idioten.


Stinkreiche Recken kloppen, prügeln und wälzen sich im Dreck, während ihre super-gestylten Freundinnen auf der Bühne Erdnußflips mampfen. Das ferne Echo der Gladiatoren Roms.
Trotzdem: Für mich, nichts als proletarische Lümmelei einer priveligierten Sport-Oberschicht.

Der einzige Farbtupfer: Die Cheerleader Girls am Stadionrand.
#
Genau wie Baseball, habe ich diesen US-Sport bis heute nicht begriffen - für mich der langweiligste Sport überhaupt.....:)
Sport hat immer zwei Seiten, Unterhaltung und Kommerz.
Man darf ersteres genießen, ohne ständig den zweiten Aspekt vorzuzerren.
Wer Beatels gerne hört, macht sich auch nicht nass, nur weil die stinkreich waren und sind.

RmdP
06.02.2017, 20:48
Die langweiligste Sportart der Welt, die mit echtem Fußball nicht das Geringste zu tun hat.

Was ist am "Echten" Fußball denn besser? Elf Idioten (in der Buli eigentlich nur Bimb.. oder irgendwelche Kana...) rennen nem Ball nach und treten Ihn weg wenn Sie ihn dann mal haben...beknackter geht's eigentlich nicht.

Schon mal selbst auf dem Platz gestanden?

cornjung
06.02.2017, 20:51
Was ist am "Echten" Fußball denn besser?

Sport hat immer zwei Seiten, Unterhaltung und Kommerz.
Den wichtigsten haste vergessen. Erziehung, Gehirnwäsche und Manipulation zu erfolgreicher Masseninvasion, Multikulti und Umvolkung.

RmdP
06.02.2017, 20:52
Wenn du die Regeln kennen würdest, würdest du Soccer ganz schnell vergessen und nur noch Football sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/National_Football_League

Die wenigsten haben Ahnung von dem Sport weil Sie zu dämlich sind es zu kapieren.
Sehe Ich im Sommer jedes mal auf Unserem Platz bei Heimspielen wenn die "Kneipenprofis" von der Rundballfraktion Uns dann mit dem großen Fragezeichen über dem Kopf zusehen.
Zumindest haben Wir steigende Zuschauerzahlen und die "Kicker" durften an Uns den Platz abtreten :fizeig:

RmdP
06.02.2017, 20:55
Lustig beim Football sind ja die Bezeichnungen für die Positionen. Der Quarterback passt zum Wide Receiver, der dann von einem Cornerback gestoppt wird. :D

So ähnlich lustig wie beim Rundball der Libero oder Außenverteidiger? Der (Außenverteidiger) ist sozusagen mit dem Cornerback beim AF verwandt bzw im Grunde nix anderes.

RmdP
06.02.2017, 20:56
Es geht um Entertainment, pur und simpel. Die Entertainment u. Marketing Faktoren sind in diesem Spiel ALLES.

Aha....ein Insider. Beim Rundball ist das nicht so????

RmdP
06.02.2017, 20:57
Dann muss ich wohl ein Mädchen sein, denn die unterdurchschnittlich klugen aber hoch bezahlten Balltreter gehen mir voll am Arsch vorbei... :D

:dg::gib5:

RmdP
06.02.2017, 20:59
Du bist aber tolerant! Mir geht der hochsubventionierte GEZ-Mrden.-Fußballzirkus hierzulande nur noch auf die Nerven! Als ob das alles nicht nervig genug wäre, gibts jetzt quotentechnisch immer mehr Frauenfußball, ModeratorINNEN und SchiedsrichterINNEN beim Herrenfußball.

Eine friedliche Koexistenz könnte ich wohl erst dann schließen, würde wie in England der ganze shit privat gestemmt über pay-tv (dann auch keine Belästigungen im TV weil verschlüsselt, die Fußballnarren schön segregiert in Kneipen usw.) und nicht über die staatliche Abzocke. Zudem ist Fußball hierzulande neben dem feudalen Abkassieren auch noch eines der liebsten Integrationsinstrumente dieses Staates, der damit seine Überfremdungspolitik der letzten Jahrzehnte rechtfertigt:

Seht her! Nur Dank der millionefachen Immigration ist Deutschland wieder wer, was die Mukunationale beweist und die Voraussetzung für das Ansehen ist usw.

Kurz: Fußball ist Scheiße!

*Word* :dg:

Schlummifix
06.02.2017, 20:59
Die wenigsten haben Ahnung von dem Sport weil Sie zu dämlich sind es zu kapieren.
Sehe Ich im Sommer jedes mal auf Unserem Platz bei Heimspielen wenn die "Kneipenprofis" von der Rundballfraktion Uns dann mit dem großen Fragezeichen über dem Kopf zusehen.
Zumindest haben Wir steigende Zuschauerzahlen und die "Kicker" durften an Uns den Platz abtreten :fizeig:

Ist doch ganz einfach; das Ei in die Endzone tragen. Touchdown.

Eigentlich nicht zu fassen, dass sich erwachsene Menschen mit einem solchen Schwachsinn beschäftigen. Die Menschheit ist verrückt.

OneDownOne2Go
06.02.2017, 21:04
Ist doch ganz einfach; das Ei in die Endzone tragen. Touchdown.

Eigentlich nicht zu fassen, dass sich erwachsene Menschen mit einem solchen Schwachsinn beschäftigen. Die Menschheit ist verrückt.

Quatsch, Fußball ist Kondition und etwas Getrete, aber Football ist Schach auf dem Rasen plus Kondition und Athletik. Da muss man nicht nur rennen und zielsicher (mehr oder weniger) nach einem Ball treten können, da spielt Zeitmanagement eine wichtige Rolle, und bei jedem Drive muss man schon den nächsten im Blick haben.

Nachtrag: Das Spiel gestern Nacht war wirklich ein Hammer, zur Halbzeit hätte kaum jemand noch viel für Neuengland gegeben, und im letzten Viertel haben die das Spiel gedreht. Ich war für die Falcons, aber ich muss sagen, die Patriots hatten es voll verdient. Damit dürfte es einige lange haltende Rekorde geben.

RmdP
06.02.2017, 21:07
Ist doch ganz einfach; das Ei in die Endzone tragen. Touchdown.

Eigentlich nicht zu fassen, dass sich erwachsene Menschen mit einem solchen Schwachsinn beschäftigen. Die Menschheit ist verrückt.

Genau...wundere Mich immer wieder am We wie blöde die sogenannten "Fans" der Fußballclubs sind und Denen Ihre Kohle nachtragen.

Vor allem geht es ja auch so friedlich zu bei den Spielen.....Man greift "Fan"busse an und bewirft sich mit Gegenständen. Möchte sich am liebsten noch umbringen etc. DAS nenne Ich doch mal eine sinnvolle Beschäftigung für "Erwachsene" Menschen.

Eine solche "Fan"kultur wirst Du beim AF nicht erleben. Da stehen die Fans einträchtig im selben Block und nebeneinander und müssen nicht "kanalisiert" werden vor,während und nach dem Spiel!

Beobachter
06.02.2017, 21:07
Schon mal selbst auf dem Platz gestanden?
Auf dem falschen Fuß aufgestanden?

"Zäh wie Leder" und trotzdem haste es nicht so mit Leder im Sport?

RmdP
06.02.2017, 21:08
Quatsch, Fußball ist Kondition und etwas Getrete, aber Football ist Schach auf dem Rasen plus Kondition und Athletik. Da muss man nicht nur rennen und zielsicher (mehr oder weniger) nach einem Ball treten können, da spielt Zeitmanagement eine wichtige Rolle, und bei jedem Drive muss man schon den nächsten im Blick haben.

Versuch nicht zu erklären was die Meisten eh nicht verstehen :nono:

RmdP
06.02.2017, 21:09
Auf dem falschen Fuß aufgestanden?

"Zäh wie Leder" und trotzdem haste es nicht so mit Leder im Sport?

Och doch....nur ist meine aktive Zeit schon etwas länger her.

Schlummifix
06.02.2017, 21:10
Quatsch, Fußball ist Kondition und etwas Getrete, aber Football ist Schach auf dem Rasen plus Kondition und Athletik. Da muss man nicht nur rennen und zielsicher (mehr oder weniger) nach einem Ball treten können, da spielt Zeitmanagement eine wichtige Rolle, und bei jedem Drive muss man schon den nächsten im Blick haben.

Ich finde beides stinklangweilig und zumeist unansehnlich.

Als Kind habe ich mir sowas angeschaut. Heute habe ich Wichtigeres zu tun.
Und das sind Berufe, für Erwachsene. Eigentlich nicht zu fassen...

Na ja, ich verstehe die Welt schon lange nicht mehr.

OneDownOne2Go
06.02.2017, 21:12
Versuch nicht zu erklären was die Meisten eh nicht verstehen :nono:

Ich versuch' das seit Jahren. Mit wenig bis keinem Erfolg. Wobei man - war bei mir vor 25 Jahren auch so, als ich zum ersten Mal ein Spiel in der NFL im Stadion verfolgen konnte - das Spiel nicht mal verstehen muss, um Spaß an der Party zu haben. Keine dritte Halbzeit, keine Hools, kein Krieg vom Stadion zum Bahnhof... Ehrlich, ich weiß nicht, was man an Fußball finden kann.

Schlummifix
06.02.2017, 21:13
Genau...wundere Mich immer wieder am We wie blöde die sogenannten "Fans" der Fußballclubs sind und Denen Ihre Kohle nachtragen.

Vor allem geht es ja auch so friedlich zu bei den Spielen.....Man greift "Fan"busse an und bewirft sich mit Gegenständen. Möchte sich am liebsten noch umbringen etc. DAS nenne Ich doch mal eine sinnvolle Beschäftigung für "Erwachsene" Menschen.

Eine solche "Fan"kultur wirst Du beim AF nicht erleben. Da stehen die Fans einträchtig im selben Block und nebeneinander und müssen nicht "kanalisiert" werden vor,während und nach dem Spiel!

Fußball...also am Spiel kann es nicht liegen.
Das ist ein Pöbel, der am Wochenende die Sau rauslassen will, und die ihr trauriges Leben durch einen "Fußballverein" aufwerten müssen.
Weil sie sich sonst aufhängen würden.

OneDownOne2Go
06.02.2017, 21:13
Ich finde beides stinklangweilig und zumeist unansehnlich.

Als Kind habe ich mir sowas angeschaut. Heute habe ich Wichtigeres zu tun.
Und das sind Berufe, für Erwachsene. Eigentlich nicht zu fassen...

Na ja, ich verstehe die Welt schon lange nicht mehr.

Naja, zumindest letzteres geht mir schon länger ähnlich. Aber ich muss dir sagen, selbst die Leute, die mit dem Spiel selbst wenig anfangen können, haben meistens Spaß an der Party "außenrum". Es sei denn, man mag auch nix gegrilltes, Süßwaren und tanzende Mädels in leichten Klamotten. ;)

Coriolanus
06.02.2017, 21:14
So ähnlich lustig wie beim Rundball der Libero oder Außenverteidiger? Der (Außenverteidiger) ist sozusagen mit dem Cornerback beim AF verwandt bzw im Grunde nix anderes. Na denn, wer hätte gedacht, daß dies noch jemand aufgreift. Aber selbstverständlich sind die deutschen Positionsbezeichnungen im Fußball aussagekräftiger. Torwart, Außenverteidiger, Innenverteidiger, defensiver Mittelfeldspieler, offensiver Mittelfeldspieler, Außenstürmer, und Mittelstürmer. Mit solchen Begriffen kann ich etwas anfangen.

Was aber bitte ist ein Laufender Abdecker? Oder anders gefragt, wie sollte man "Running Back" übersetzen? Ist das der Spieler, der im Feld zurückläuft?

OneDownOne2Go
06.02.2017, 21:16
Na denn, wer hätte gedacht, daß dies noch jemand aufgreift. Aber selbstverständlich sind die deutschen Positionsbezeichnungen im Fußball aussagekräftiger. Torwart, Außenverteidiger, Innenverteidiger, defensiver Mittelfeldspieler, offensiver Mittelfeldspieler, Außenstürmer, und Mittelstürmer. Mit solchen Begriffen kann ich etwas anfangen.

Was aber bitte ist ein Laufender Abdecker? Oder anders gefragt, wie sollte man "Running Back" übersetzen? Ist das der Spieler, der im Feld zurückläuft?

Die Bezeichnungen beim Fußball machen deswegen scheinbar mehr Sinn, weil dir die Regeln und Abläufe vertraut sind. Wäre das beim Football auch so, würdest du sowas nicht fragen.

Coriolanus
06.02.2017, 21:19
Im Fußball gab es ja früher noch Vorstopper. Eine der genialsten Positionsbeschreibungen überhaupt.

Schlummifix
06.02.2017, 21:20
Naja, zumindest letzteres geht mir schon länger ähnlich. Aber ich muss dir sagen, selbst die Leute, die mit dem Spiel selbst wenig anfangen können, haben meistens Spaß an der Party "außenrum". Es sei denn, man mag auch nix gegrilltes, Süßwaren und tanzende Mädels in leichten Klamotten. ;)

Ich denke auch, es geht um das Drumherum. Das kann ich akzeptieren.
Obwohl sowas nicht mein Ding ist.

Die Gaga-Show war nicht übel.

https://www.youtube.com/watch?v=txXwg712zw4

OneDownOne2Go
06.02.2017, 21:24
Ich denke auch, es geht um das Drumherum. Das kann ich akzeptieren.
Obwohl sowas nicht mein Ding ist.

Die Gaga-Show war nicht übel.

https://www.youtube.com/watch?v=txXwg712zw4

Siehst du, die war mir jetzt gar nix, obwohl ich eigentlich nix gegen Lady Gaga habe. Vielleicht haben die Medien im Vorfeld ihre "harte Trump-Kritik" etwas arg gehypt, ich hätte jedenfalls mehr erwartet als "this land is my land, this land is your land", das war schon in den 60ern eher mauer Protest.

Coriolanus
06.02.2017, 21:25
Die Bezeichnungen beim Fußball machen deswegen scheinbar mehr Sinn, weil dir die Regeln und Abläufe vertraut sind. Wäre das beim Football auch so, würdest du sowas nicht fragen. Ich habe früher recht häufig die Madden-Football-Reihe auf der Playstation gespielt, und ich weiß natürlich, welche Aufgabe dem Running Back zukommt. Trotzdem eine komische Bezeichnung für einen Spieler, dessen Ziel es immer sein muss, nach vorne durchzustoßen.

OneDownOne2Go
06.02.2017, 21:27
Ich habe früher recht häufig die Madden-Football-Reihe auf der Playstation gespielt, und ich weiß natürlich, welche Aufgabe dem Running Back zukommt. Trotzdem eine komische Bezeichnung für einen Spieler, dessen Ziel es immer sein muss, nach vorne durchzustoßen.

Naja, das setzt sich zusammen aus seiner Aufgabe, also Laufspiel/Running, und seiner Position in der O-Line, also hinten/back. Ist bei fast allen Spielpositionen so, ich finde das eigentlich ziemlich logisch.

Sitting Bull
06.02.2017, 21:48
Ich denke auch, es geht um das Drumherum. Das kann ich akzeptieren.
Obwohl sowas nicht mein Ding ist.

Die Gaga-Show war nicht übel.

https://www.youtube.com/watch?v=txXwg712zw4

Hab da mal kurz reingeschaut in die Gaga-Nummer. Schade , dass kein Seil gerissen ist :D,dachte zuerst Helene Fischer kommt da angeflogen.Zumindest ist der Playback-Ton nicht ausgefallen.
Unsere Pressefuzzis waren aber richtig enttäuscht , dass sie nicht gegen Trump gehetzt hat.

Herr B.
06.02.2017, 23:19
Aha....ein Insider. Beim Rundball ist das nicht so????
Da hast du natürlich recht.
Ich persönlich konnte es nie verstehen daß man sich für Spectator Sports begeistern kann, und dann noch zu solchem Maße.
Ist man selbst Partizipant im Spiel, ja klar — aber als Zuschauer? Der Athletenkult ist dazu als breites Dollar-Förderband geschaffen.
Bequem vereint er die antiken Schönheitsideale mit konzernkapitalistischem Profit raffen.

Don Pacifico
07.02.2017, 00:09
Mal eine andere Frage:

Die USA interessieren mich ernsthaft und ich finde es okay, dass man auch was über US-Sportarten erfährt. Sicher gibt es Sportkanäle, wo man das schon länger schauen kann (habe keinen Fernseher, zappe nur in Hotels rum).

Aber wie kommt es denn, dass JETZT über den Super Bowl so prominent berichtet wurde -z. B. in der WELT. Habe früher so etwas nie wahrgenommen, dass das platziert wurde wie eine Olympiade. Hat das mit The Donald zu tun?

(Bin übrigens ein Fan von ihm :dg: )

Pulchritudo
07.02.2017, 00:20
Mal eine andere Frage:

Die USA interessieren mich ernsthaft und ich finde es okay, dass man auch was über US-Sportarten erfährt. Sicher gibt es Sportkanäle, wo man das schon länger schauen kann (habe keinen Fernseher, zappe nur in Hotels rum).

Aber wie kommt es denn, dass JETZT über den Super Bowl so prominent berichtet wurde -z. B. in der WELT. Habe früher so etwas nie wahrgenommen, dass das platziert wurde wie eine Olympiade. Hat das mit The Donald zu tun?

(Bin übrigens ein Fan von ihm :dg: )

Das ist mir auch aufgefallen, ich finds schräg. Suppenbowle hier, Suppenbowle da, die Suppenkasper sind die neuen Gladiatoren und Helden... ärks...

Don Pacifico
07.02.2017, 00:23
Das ist mir auch aufgefallen, ich finds schräg. Suppenbowle hier, Suppenbowle da, die Suppenkasper sind die neuen Gladiatoren und Helden... ärks...


Danke. Vielleicht hat man gehofft, dass sie in der Spielpause Transparente hochhalten: Impeach President Trump! ??
Die Gaga-Lady soll ja kritisiert worden sein, weil sie den Trump nicht kritisierte. :)

Filofax
07.02.2017, 00:37
Hab da mal kurz reingeschaut in die Gaga-Nummer. Schade , dass kein Seil gerissen ist :D,dachte zuerst Helene Fischer kommt da angeflogen.Zumindest ist der Playback-Ton nicht ausgefallen.
Unsere Pressefuzzis waren aber richtig enttäuscht , dass sie nicht gegen Trump gehetzt hat.

Linke Showgören sind eben feige.
lady Gaga wäre gnadenlos ausgepfiffen worden, hätte sie irgendwelche Anti - Trump Botschaften in ihrer Show untergbracht.

So sind sie eben, die mutigen Kämpfer aus dem Showbiz:
Mutig sind sie nur, wenn sie unter ihresgleichen sind...

Pulchritudo
07.02.2017, 00:47
Danke. Vielleicht hat man gehofft, dass sie in der Spielpause Transparente hochhalten: Impeach President Trump! ??
Die Gaga-Lady soll ja kritisiert worden sein, weil sie den Trump nicht kritisierte. :)

Hat sie nicht? Ich habe da eine Überschrift gesehen - Basler Zeitung? - die auf das Gegenteil schliessen liess. Deswegen habe ich den Artikel nicht gelesen. Das omnipräsente Trumpbashing geht ja auf keine Kuhhaut! :basta:

Gärtner
07.02.2017, 01:28
Gute Güte, wie mich dieser alljährlich immer stärker anschwellende dissonante Bocksgesang ödet. Super Bowl! Was hat das mit europäischem Sport zu tun? Was interessiert es mich, was die Amerikaner bei ihrem kommerziellen Mega-Event veranstalten und was nicht? Und es gibt bei diesem merkwürdigen Sport noch nicht mal einen Ball (nur so komisches Leder-Ei), geschweigen denn eine Bowl, eine Schüssel.


http://s2.quickmeme.com/img/b1/b13f873fc2598af836872093e1d24bacfdce622b6fd6b118b9 6a2893eca5bffe.jpg http://s2.quickmeme.com/img/d0/d0b54be4a63897caa35f35e9265a17036bcb830c72776167c8 e303b8f6d83f07.jpg

John Donne
07.02.2017, 05:35
[...]
http://s2.quickmeme.com/img/d0/d0b54be4a63897caa35f35e9265a17036bcb830c72776167c8 e303b8f6d83f07.jpg


Von American Football habe ich keine Ahnung und keine Beziehung dazu.
Aber seit meiner Zeit in Neuseeland schaue ich durchaus ganz gern mal Rugby:

An dem Auspruch



Football is a gentleman’s game played by ruffians; rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.


ist einiges dran.

Das erste Spiel, das ich live im Station gesehen habe, war Neuseeland-Südafrika (All Blacks gegen Springboks; auf Fußball übertragen durchaus ein hochkarätiger Klassiker wie Deutschland-Italien). Ich war froh, überhaupt Karten zu haben und saß sehr schlecht, direkt hinter einem der Tore schon fast auf Höhe des Spielfelds (es waren noch ein oder zwei Reihen vor meinem Sitzplatz). Die Stimmung war quasi familiär. Es waren normale Leute, darunter viele Eltern mit Kindern im Stadion, von irgendwelchen Hools war weder vor noch im Stadion irgendetwas zu vernehmen; die Absperrung zum Spielfeld bestand aus einem zwischen knie- und hüfthöhem weißen englischen Gartenzaun.

Falls jemand das letzte Rugby-WM-Finale gesehen hat: Ich weiß nicht, wie sie das genau gemacht haben (Richtmikrofone?), aber man konnte das, was die Schiedrichter sagten, ziemlich gut hören. Irgenwann bat der Schiedrichter (Nigel Owens) im Finale einen australischen Spieler zu sich: "You, seven!". Der Spieler kam, hörte sich den Schiedsrichter an und antwortete "Yes, Sir!". Kein Lamentieren, kein theatralisches Beschweren. Und klar ist, wer sich am Schiedsrichter vergeht, wird nie wieder ein Spiel in der Rugby Union bestreiten.

Neu
07.02.2017, 10:09
Mal eine andere Frage:

Die USA interessieren mich ernsthaft und ich finde es okay, dass man auch was über US-Sportarten erfährt. Sicher gibt es Sportkanäle, wo man das schon länger schauen kann (habe keinen Fernseher, zappe nur in Hotels rum).

Aber wie kommt es denn, dass JETZT über den Super Bowl so prominent berichtet wurde -z. B. in der WELT. Habe früher so etwas nie wahrgenommen, dass das platziert wurde wie eine Olympiade. Hat das mit The Donald zu tun?

(Bin übrigens ein Fan von ihm :dg: )

Gute Frage. Ich habe damals viel Aufwand betrieben, um mir das ansehen zu können. Die hatten eine andere Fernsehnorm, man brauchte ein Mehrnormengerät, oder ein US - Gerät und 110 Volt, oder einen Trafo, um 110 Volt zu haben; dann eine gute Extra - Antenne mit Verstärker; das ging auch nur, wenn man in der Nähe einer Ami - Kaserne war. Dann allerdings konnte man alles sehen, was die Amis so machten.

Heinrich_Kraemer
07.02.2017, 11:46
Sonntag/ Montag wurde Sportgeschichte geschrieben! Was für ein wahnwitziges Spiel! 25 Punkte in zwei Hälften aufgeholt, Ausgleich in den letzen Spielsekunden.

Brady ist der Grösste. Mit 39 wäre er im Soccer längst beim alten Eisen angekommen.

Heinrich_Kraemer
07.02.2017, 11:58
also weltweit gesehen, ist fußball weit beliebter.

Gut, der Vorteil beim Fußball ist ganz einfach, daß es für den Zuschauer auch nach 10 Halben immer noch bestens nachvollziehbar. Je besoffener, desto mehr erschließt sich der Sinn des Spiels. Ist auch wenig los, wenige laufen, die andere stehn rum. Gut nachzuvollziehen.

Daß dann immer der FCB gewinnt und Meister wird ist zwar ganz lustig um den nicht-weiß-blauen Rest der Republik zu verhöhnen, aber auf die Dauer auch irgendwie langweilig. Es gehört eine europäische Liga für die Spitzenclubs her und der Rest kann dann schön weiter unter sich selbst bleiben.

Die immer grössere Frauenpräsenz im dt. Fußball stört mich auch sehr! Als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre! Frauen moderieren die Spiele der Männer, es gibt SchiedsrichterINNEN und ExpertINNEN geben ihren Schwachsinn hochbezahlt zu jedem shit ab. Und dann sind es ja auch noch solche unansehlichen Vollbratzen. Uäh. Eben FußballerINNEN.

Sowas hab ich beim Superbowl nicht gesehen! Ganz im Gegenteil! Die sehr angenehme und wirklich schön anzusehende Frauenbeteiligung beschränkte sich darauf, in den Spielpausen, knapp bekleidete junge Frauen hüpfen zu sehen, mit Titten und Hintern wackelnd. Und es gibt sehr viele Spielpausen und das Spiel scheint wesentlich komplexer!

Heinrich_Kraemer
07.02.2017, 12:09
Quatsch, Fußball ist Kondition und etwas Getrete, aber Football ist Schach auf dem Rasen plus Kondition und Athletik. Da muss man nicht nur rennen und zielsicher (mehr oder weniger) nach einem Ball treten können, da spielt Zeitmanagement eine wichtige Rolle, und bei jedem Drive muss man schon den nächsten im Blick haben.

Nachtrag: Das Spiel gestern Nacht war wirklich ein Hammer, zur Halbzeit hätte kaum jemand noch viel für Neuengland gegeben, und im letzten Viertel haben die das Spiel gedreht. Ich war für die Falcons, aber ich muss sagen, die Patriots hatten es voll verdient. Damit dürfte es einige lange haltende Rekorde geben.

Ja! Es war Sportgeschichte! Wollte schon langsam schlafen gehn, nach der Hälfte, dann aber diese unwahrscheinliche Wende.

Interessanter finde ich auch, daß die Komplexität des Spiels durch völlig unterschiedliche Spielerarten erhöht wird, während beim Fußball einfach die Schnelligkeit zählt (mal abgesehen vom ewigen Lothar Matthäus), es sich auf zwei Arten beschränkt, Brecher und Beweglichere. Massige, schwere, grosse Spieler zum Blocken und Brechen kommen zum Einsatz, aber auch kleine schnelle und Brady als Mann der Übersicht und des Spiels mit 39 auch noch nicht zu alt, im Gegensatz zur Fußballhatz.

OneDownOne2Go
07.02.2017, 14:40
Gute Güte, wie mich dieser alljährlich immer stärker anschwellende dissonante Bocksgesang ödet. Super Bowl! Was hat das mit europäischem Sport zu tun? Was interessiert es mich, was die Amerikaner bei ihrem kommerziellen Mega-Event veranstalten und was nicht? Und es gibt bei diesem merkwürdigen Sport noch nicht mal einen Ball (nur so komisches Leder-Ei), geschweigen denn eine Bowl, eine Schüssel.


[...]

Dieses Spiel ist vieles, aber sicher nicht "merkwürdig". Und der Superbowl ist das größte singuläre Sportereignis der Welt, kein anderes Spiel, nicht mal das Endspiel der Fußball-WM, hat mehr Zuschauer, es übertrumpft jede EM und schlägt Olympia um Längen. Der Name ist etwas "irreführend", zugegeben. Lamar Hunt, der Vater dieses Ereignisses, hat sich hier ein Wortspiel geleistet. Er setzt sich zusammen aus der traditionellen Bezeichnung für die Endspiele in den College-Ligen, die man schon ewig Bowls nennt, und dem Namen eines Spielzeugs seiner Tochter, das Super Ball hieß. Er fand das griffig, und der Begriff hat sich rasend schnell etabliert und gegen alle anderen, zuvor üblichen Bezeichnungen und Spitznamen durchgesetzt. Mir ist Football jedenfalls um Klassen lieber als Fußball, das Lieblingsspiel Bier saufender Stadion-Proleten, die sich eine Gruppen-Identität herbei träumen, weil ihr reales Leben sie anödet...

Mr. BIG
07.02.2017, 16:03
Dieses Spiel ist vieles, aber sicher nicht "merkwürdig". Und der Superbowl ist das größte singuläre Sportereignis der Welt, kein anderes Spiel, nicht mal das Endspiel der Fußball-WM, hat mehr Zuschauer, es übertrumpft jede EM und schlägt Olympia um Längen. Der Name ist etwas "irreführend", zugegeben. Lamar Hunt, der Vater dieses Ereignisses, hat sich hier ein Wortspiel geleistet. Er setzt sich zusammen aus der traditionellen Bezeichnung für die Endspiele in den College-Ligen, die man schon ewig Bowls nennt, und dem Namen eines Spielzeugs seiner Tochter, das Super Ball hieß. Er fand das griffig, und der Begriff hat sich rasend schnell etabliert und gegen alle anderen, zuvor üblichen Bezeichnungen und Spitznamen durchgesetzt. Mir ist Football jedenfalls um Klassen lieber als Fußball, das Lieblingsspiel Bier saufender Stadion-Proleten, die sich eine Gruppen-Identität herbei träumen, weil ihr reales Leben sie anödet...

Ich wurde noch immer nicht über den Sinn der AN den Hosen angebrachten Fetzen/ Lappen/ Lendenschurzen in formiert! Das kann doch für dich Fan dieser Keilereien nicht so schwer sein, es zu erklären?


Und der Superbowl ist das größte singuläre Sportereignis der Welt, kein anderes Spiel, nicht mal das Endspiel der Fußball-WM, hat mehr Zuschauer, es übertrumpft jede EM und schlägt Olympia um Längen.

Ja und?

OneDownOne2Go
07.02.2017, 16:43
Ich wurde noch immer nicht über den Sinn der AN den Hosen angebrachten Fetzen/ Lappen/ Lendenschurzen in formiert! Das kann doch für dich Fan dieser Keilereien nicht so schwer sein, es zu erklären?



Meinst du das Handtuch? Das ist dazu da, sich die Hände zu trocknen. Die Bälle sind teils so schon nicht leicht zu beherrschen, mit nassen Fingern wird's nicht leichter.


Ja und?

Was, und? Wer sich für eine Balltreter-WM begeistern kann, der sollte ein wenig mehr Einsicht in die Bedeutung anderer Sportarten haben.

Mr. BIG
07.02.2017, 18:36
Meinst du das Handtuch? Das ist dazu da, sich die Hände zu trocknen. Die Bälle sind teils so schon nicht leicht zu beherrschen, mit nassen Fingern wird's nicht leichter.



Was, und? Wer sich für eine Balltreter-WM begeistern kann, der sollte ein wenig mehr Einsicht in die Bedeutung anderer Sportarten haben.

1.)Danke für Erklärung.
2.)Was die weitläufige Bedeutung von inbesonders PROFI-"Sport" betrifft, ist sie mir wurscht! (Die immer mehr stiefmütterlich betriebene Leibesertüchtigung hingegen nicht)
:hi:

Sitting Bull
07.02.2017, 22:09
Sonntag/ Montag wurde Sportgeschichte geschrieben! Was für ein wahnwitziges Spiel! 25 Punkte in zwei Hälften aufgeholt, Ausgleich in den letzen Spielsekunden.

Brady ist der Grösste. Mit 39 wäre er im Soccer längst beim alten Eisen angekommen.

Er woh lschon , aber es gibt ( gab ) Fußballer , die sind in dem Alter noch bei einer WM angetreten . Haben sogar Tore geschossen.Football finde ich richtig langweilig,was eigentlich mehr " Handball" ist.Baseball ist auch so eine Aminummer , bei derdie auch so eine Hype draus machen.So etwas haben wir als Kinder gespielt .

RmdP
07.02.2017, 22:14
Was Mich immer wieder nur wundert das sich die Leute mit "Ihren" (Mein) Fußballverein(en) so identifizieren*andiestirnklatsch*....Hier groß rummotzen auf Ausländer und Migranten...aber bei nem FC Bayer der eigentlich nur noch aus Bimb.. und Kana... besteht ist alles Schicki??? Ist ja eigentlich bei allen Rundballtretervereinen so mittlerweile :kotz:.
Ich selber habe die S04 Arena fast vor der Nase...und sehe da nicht einen Schalker rumlaufen. Ist eher so ein Auffanglager für die Halbe Welt. Die Vereinsnamen sind eigentlich nur noch Makulatur. Und der Treudoofe Fan schmeißt Denen noch sein Geld in den Rachen.

Aber etwas gutes hat eine Rundball WM/EM...die Straßen sind frei von Idioten und man kann schön in Ruhe Motorrad fahren:cool:.

RmdP
07.02.2017, 22:16
Er woh lschon , aber es gibt ( gab ) Fußballer , die sind in dem Alter noch bei einer WM angetreten . Haben sogar Tore geschossen.Football finde ich richtig langweilig,was eigentlich mehr " Handball" ist.Baseball ist auch so eine Aminummer , bei derdie auch so eine Hype draus machen.So etwas haben wir als Kinder gespielt .

Schon mal Football so RICHTIG wahrgenommen oder gespielt??

Langweilig ist anders.....also Fußball:D

Sitting Bull
07.02.2017, 22:27
Schon mal Football so RICHTIG wahrgenommen oder gespielt??

Langweilig ist anders.....also Fußball:D

Was meinst du ? Football mit der Gitterbox auf der Birne oder Fußball .

RmdP
08.02.2017, 19:32
Was meinst du ? Football mit der Gitterbox auf der Birne oder Fußball .

Fußball natürlich...nen Blöderen und Langweiligeren "Sport" kann es doch wohl nicht geben .....Naja Formel1 ist noch schlimmer.

Frontferkel
09.02.2017, 11:39
Toller Strang , habe mich köstlich amüsiert . Warum nun Football Fußball genannt wird , erschließt sich mir zwar nicht , interessiert mich auch nicht .
Also Fußball hin , Football her , ihr solltet mal zum Turnierangeln gehen . Das ist Äkschen pur . :D

RmdP
09.02.2017, 18:58
Toller Strang , habe mich köstlich amüsiert . Warum nun Football Fußball genannt wird , erschließt sich mir zwar nicht , interessiert mich auch nicht .
Also Fußball hin , Football her , ihr solltet mal zum Turnierangeln gehen . Das ist Äkschen pur . :D

Hallensitz"fuß"ball kann Ich auch nur wärmstens empfehlen:crazy:.

Politikqualle
03.02.2019, 22:00
.. USA ..Super Bowl 2019 ...

.. Am Sonntag in den USA in Atlanta und in Deutschland in den frühen Morgenstunden ...

.... New England Patriots : Los Angeles Rams ....

autochthon
03.02.2019, 22:07
.. USA ..Super Bowl 2019 ...

.. Am Sonntag in den USA in Atlanta und in Deutschland in den frühen Morgenstunden ...

.... New England Patriots : Los Angeles Rams ....


Freimaurerspiele!

Politikqualle
03.02.2019, 22:09
Freimaurerspiele! .. also : Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. .. das wird Trump aber freuen ..

Shahirrim
03.02.2019, 22:19
Gibt es wirklich hier Leute, die sich diesen amerikanischen Mist ansehen?

Heinrich_Kraemer
05.02.2019, 16:13
.. USA ..Super Bowl 2019 ...

.. Am Sonntag in den USA in Atlanta und in Deutschland in den frühen Morgenstunden ...

.... New England Patriots : Los Angeles Rams ....

Dieses Jahr nicht sehenswert, hab nach der ersten Hälfte abgeschaltet, dann aber doch noch die letzten Minuten gesehn. Sehr langweilig. Wenn ich da an 2018 denke, wo Sportgeschichte geschrieben wurde in einem atemberaubenden Offensivspiel, das bis zur letzten Sekunde alles offen ließ.

Gut, Brady hat mit 6 Superbowlsiegen und ü40 wohl Geschichte geschrieben, das Spiel war aber mehr als mittelprächtig, was ich diesmal von Brady sah, hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehaun.

der Karl
05.02.2019, 16:21
Ich hatte ja so gehofft, dass K.C. mit QB Patrick Mahomes ins Finale kommt - leider aus im Halbfinale.

Ansonsten Zustimmung Heinrich - Spiel war mehr oder weniger nur mittelprächtig.

Enkidu
05.02.2019, 16:28
Dieses Jahr nicht sehenswert, hab nach der ersten Hälfte abgeschaltet, dann aber doch noch die letzten Minuten gesehn. Sehr langweilig. Wenn ich da an 2018 denke, wo Sportgeschichte geschrieben wurde in einem atemberaubenden Offensivspiel, das bis zur letzten Sekunde alles offen ließ.

Gut, Brady hat mit 6 Superbowlsiegen und ü40 wohl Geschichte geschrieben, das Spiel war aber mehr als mittelprächtig, was ich diesmal von Brady sah, hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehaun.

Ne, 2012!

James Harrison intercepted Kurt Warner for 100 yards

https://www.youtube.com/watch?v=RqnQwKAI4OE:happy:

joschka
05.02.2019, 16:33
Gibt es wirklich hier Leute, die sich diesen amerikanischen Mist ansehen?

@Shahirrim,

erlaube mir höflichst zu gestehen: Ja, ich bin einer der Bekloppten, welcher dieses Event jedes Jahr konsumiert.
2008 in Arizona durfte ich live zugegen sein und meinem "Liebling" Tom Petty zujubeln.

... Was für eine geile Zeit !