PDA

Vollständige Version anzeigen : F: Macron in Umfragen vor Fillon



Erik der Rote
01.02.2017, 17:04
SPON
Macron überholt Fillon, Le Pen bei knapp 27 Prozent

Kandidat Fillon erhielte demnach derzeit im ersten Wahlgang 19 bis 20 Prozent der Stimmen und würde damit nicht in die Stichwahl einziehen, so die am Mittwoch veröffentlichte Studie des Instituts Elabe. Fillon habe damit innerhalb von vier Wochen 5 bis 6 Prozentpunkte verloren.

Die französische Justiz prüft seit vergangener Woche Vorwürfe der Scheinbeschäftigung im Zusammenhang mit der Tätigkeit von Fillons Frau als parlamentarische Mitarbeiterin und bei einer Zeitschrift, die einem Vertrauten Fillons gehört.

Der unabhängige Kandidat Macron ist plötzlich Favorit bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich. Laut einer Umfrage käme er statt des Konservativen Fillon in die Stichwahl - hinter Rechtspopulistin Le Pen.

jetzt wird klar wieso Fillon mit Skandalen so stark angegriffen wird

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-frankreich-macron-ueberholt-fillon-in-umfrage-a-1132687.html

navy
01.02.2017, 19:38
Ein Rothschild Mann, also ein Banken Betrugs Mann, der als Wirtschafts Minister Frankreich in den Abgrund führte, sist Emmanuel Macron. Studiert hat er Philosphie


https://de.wikipedia.org/wiki/Emmanuel_Macron

Wie soll dieser Mann, Frankreich durch die Wirtschafts Krise führen?

Shahirrim
01.02.2017, 19:47
Es darf unter keinem Umstand zu einem Duell zwischen Le Pen und dem Sozialisten kommen. Sonst gewinnt Le Pen. Deswegen das alles.

Gärtner
01.02.2017, 20:12
Es darf unter keinem Umstand zu einem Duell zwischen Le Pen und dem Sozialisten kommen. Sonst gewinnt Le Pen. Deswegen das alles.

*hüstel*

Der stürzende Fillon ist kein Sozialist, das ist der aufsteigende Mann Macron.

Shahirrim
01.02.2017, 20:15
*hüstel*

Der stürzende Fillon ist kein Sozialist, das ist der aufsteigende Mann Macron.

Ja, aber wenn Fillon weg ist, dann könnte das Duell Hamon vs. Le Pen ja wieder wahrscheinlicher werden.

John Donne
04.02.2017, 07:37
SPON
Macron überholt Fillon, Le Pen bei knapp 27 Prozent

Kandidat Fillon erhielte demnach derzeit im ersten Wahlgang 19 bis 20 Prozent der Stimmen und würde damit nicht in die Stichwahl einziehen, so die am Mittwoch veröffentlichte Studie des Instituts Elabe. Fillon habe damit innerhalb von vier Wochen 5 bis 6 Prozentpunkte verloren.

Die französische Justiz prüft seit vergangener Woche Vorwürfe der Scheinbeschäftigung im Zusammenhang mit der Tätigkeit von Fillons Frau als parlamentarische Mitarbeiterin und bei einer Zeitschrift, die einem Vertrauten Fillons gehört.

Der unabhängige Kandidat Macron ist plötzlich Favorit bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich. Laut einer Umfrage käme er statt des Konservativen Fillon in die Stichwahl - hinter Rechtspopulistin Le Pen.

jetzt wird klar wieso Fillon mit Skandalen so stark angegriffen wird

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-frankreich-macron-ueberholt-fillon-in-umfrage-a-1132687.html

Ich kann falsch liegen, aber meiner Einschätzungen nach ist nicht die deutsche Bundestagswahl (bei der sicht m.E. nichts ändern wird) dieses Jahr die entscheidende, sondern die französische Präsidentschaftswahl: Einen (absehbaren) Ausfall Italiens könnte die EU gegebenenfalls noch verkraften. Einen Ausfalls Franksreichs nicht. Und so weitergehen wie bisher kann es schon mittelfristig nicht. Mir scheint, daß keine irgendwie den Mut hat, das den Franzosenen klar darzulegen und entsprechende Reformen auf den Weg zu bringen. Hollande hat ihn nicht, Fillion nicht und Macron, der vom BGE träumt, schon überhaupt nicht.
Entscheiden müssen das letztlich die Franzosen. Ich halte auch hier - wie in den USA - nichts davon, anderen Länder und Völker, insbesondere solche mit längerer demokratischer Tradition, belehren zu wollen.
An einen Sieg Le Pens in der Stichwahl (deren Erreichen ich für wahrscheinlich halte) glaube ich nicht: Es wird schon - ähnlich wie Soumission - einen Zusammenschluß aller anderen Parteien gegen den FN geben. Und wirklich sympathisch ist mir Frau Le Pen ebenfalls nicht. (Ihre protektionistischen Vorstellungen sind denen von Trump ähnlich, der in diesem Punkt m.E. völlig fehlgeht. Und wer eine vertiefte Kooperation mit dem autokratischen Rußland herbeisehnt, sollte m.E. über eine - realistisch durchaus drohende - Einschänkung der Bürgerrechte in Deutschland schweigen. Von Frau Le Pens Tendenz, Deutschland zum Sündenbock zu machen, mal ganz abgesehen. Völlig absurd ist dann ihre Ablehnung des Euro: Dieser war in erster Linie ein fränzösische Idee, um die Vorherrschaft der DM zu brechen.) Aber das muß sie auch nicht. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und da könnte Frau Le Pen als Katalysator dienen.
Denn hier hilft mittlerweile m.E. nur das Bohlen-Prinzip: Planieren statt Sanieren. Die EU verrottet innerlich wie ein morscher Baumstamm. Kein lebendigen Wurzeln, keine Zukunft. Irgendwann wirft ihn ein Windstoß um. Die dann folgenden Wirren gilt es resilient zu überstehen. Und dann muß man schaun, was aus Europa wird.

Götz
04.02.2017, 07:52
Ein Rothschild Mann, also ein Banken Betrugs Mann, der als Wirtschafts Minister Frankreich in den Abgrund führte, sist Emmanuel Macron. Studiert hat er Philosphie


https://de.wikipedia.org/wiki/Emmanuel_Macron

Wie soll dieser Mann, Frankreich durch die Wirtschafts Krise führen?


Im Jahr 2014 forderte Macron von Deutschland ein 50 Milliarden Euro Programm zur Belebung der Wirtschaft in der Eurozone

Sollte Macron französischer Präsident werden und auf einen Kanzler
Schulz treffen, dann würde der Steuermichel ausgequetscht werden bis die Kerne quietschen.

Captain_Spaulding
07.02.2017, 22:57
Es darf unter keinem Umstand zu einem Duell zwischen Le Pen und dem Sozialisten kommen. Sonst gewinnt Le Pen. Deswegen das alles.

Willst du einfach nicht , dass Frankreich überlebt oder steckt hinter deinem Wunsch nach einer Wahlniederlage Le Pens etwas anderes?

mfg

Liberalist
07.02.2017, 23:03
Sollte Macron französischer Präsident werden und auf einen Kanzler
Schulz treffen, dann würde der Steuermichel ausgequetscht werden bis die Kerne quietschen.

Das wird er eh, besser als Geld landet bei den Franzecken und das es hier in Neger investiert wird.

Captain_Spaulding
07.02.2017, 23:07
Ich kann falsch liegen, aber meiner Einschätzungen nach ist nicht die deutsche Bundestagswahl (bei der sicht m.E. nichts ändern wird) dieses Jahr die entscheidende, sondern die französische Präsidentschaftswahl: Einen (absehbaren) Ausfall Italiens könnte die EU gegebenenfalls noch verkraften. Einen Ausfalls Franksreichs nicht. Und so weitergehen wie bisher kann es schon mittelfristig nicht. Mir scheint, daß keine irgendwie den Mut hat, das den Franzosenen klar darzulegen und entsprechende Reformen auf den Weg zu bringen. Hollande hat ihn nicht, Fillion nicht und Macron, der vom BGE träumt, schon überhaupt nicht.
Entscheiden müssen das letztlich die Franzosen. Ich halte auch hier - wie in den USA - nichts davon, anderen Länder und Völker, insbesondere solche mit längerer demokratischer Tradition, belehren zu wollen.
An einen Sieg Le Pens in der Stichwahl (deren Erreichen ich für wahrscheinlich halte) glaube ich nicht: Es wird schon - ähnlich wie Soumission - einen Zusammenschluß aller anderen Parteien gegen den FN geben. Und wirklich sympathisch ist mir Frau Le Pen ebenfalls nicht. (Ihre protektionistischen Vorstellungen sind denen von Trump ähnlich, der in diesem Punkt m.E. völlig fehlgeht. Und wer eine vertiefte Kooperation mit dem autokratischen Rußland herbeisehnt, sollte m.E. über eine - realistisch durchaus drohende - Einschänkung der Bürgerrechte in Deutschland schweigen. Von Frau Le Pens Tendenz, Deutschland zum Sündenbock zu machen, mal ganz abgesehen. Völlig absurd ist dann ihre Ablehnung des Euro: Dieser war in erster Linie ein fränzösische Idee, um die Vorherrschaft der DM zu brechen.) Aber das muß sie auch nicht. Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und da könnte Frau Le Pen als Katalysator dienen.
Denn hier hilft mittlerweile m.E. nur das Bohlen-Prinzip: Planieren statt Sanieren. Die EU verrottet innerlich wie ein morscher Baumstamm. Kein lebendigen Wurzeln, keine Zukunft. Irgendwann wirft ihn ein Windstoß um. Die dann folgenden Wirren gilt es resilient zu überstehen. Und dann muß man schaun, was aus Europa wird.

Ich schließe mich deiner Analyse an, die Frau ist alles andere als sympathisch (anders als ihr alter Herr, der mir extrem sympathisch war) , aber hauptsache die EU zerbricht, lieber heute als morgen .

mfg

Liberalist
07.02.2017, 23:12
Willst du einfach nicht , dass Frankreich überlebt oder steckt hinter deinem Wunsch nach einer Wahlniederlage Le Pens etwas anderes?

mfg

Er meint das system, nicht sich.

Captain_Spaulding
07.02.2017, 23:42
Er meint das system, nicht sich.

Aber dadurch, dass der Konservative durch diese Affäre an Wählerstimmen verloren hat wird ein Rennen zwischen Le Pen und einem Linken doch eher wahrscheinlicher oder nicht???
Ich bin verwirrt.

Liberalist
07.02.2017, 23:55
Aber dadurch, dass der Konservative durch diese Affäre an Wählerstimmen verloren hat wird ein Rennen zwischen Le Pen und einem Linken doch eher wahrscheinlicher oder nicht???
Ich bin verwirrt.

Ja, verstehe auch nicht wirklich was er meint, er schreibt ja von Hamon und nicht Macron. Muss er dann erklären. Dieser Fillon ist eh scheinbar beschädigt, der gewinnt wohl sowieso nicht mehr.

Querfront
08.02.2017, 11:51
Marcon: Es gibt keine französische Kultur.

https://deutsch.rt.com/europa/46225-praesidentschaftskandidat-emmanuel-macron-keine-franzoesische-kultur-frankreich-wahlkampf-twitter/


Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron: "Es gibt keine französische Kultur"

Der unabhängige Kandidat für die französischen Präsidentschaftswahlen im Mai leugnet in einer Rede die Existenz einer französischen Kultur. Politiker der Rechten möchten ihm in den sozialen Medien das Gegenteil beweisen. Unter anderem mit einem Schinkenbrot.

"Leugner", "Globalisierungs-Dümmling" - die Reaktionen auf Emmanuel Macrons Äußerungen haben es in sich. Während einer Konferenz seiner Bewegung En Marche! (Vorwärts!) in Lyon soll der ehemalige Wirtschaftsminister laut französischen Medien folgende Äußerung getätigt haben:

Es gibt keine französische Kultur. Es gibt eine Kultur in Frankreich. Und die ist verschiedenartig.

Marine Le Pen sollte sich für diese Wahlkampfhilfe bedanken. :D :frankreich:

Skorpion968
08.02.2017, 11:59
Marcon: Es gibt keine französische Kultur.

https://deutsch.rt.com/europa/46225-praesidentschaftskandidat-emmanuel-macron-keine-franzoesische-kultur-frankreich-wahlkampf-twitter/



Marine Le Pen sollte sich für diese Wahlkampfhilfe bedanken. :D :frankreich:

Auweia, der Herr Macron hat den bösen Satz gesagt! :schreck:

:D

black_swan
08.02.2017, 14:26
Marcon: Es gibt keine französische Kultur.

https://deutsch.rt.com/europa/46225-praesidentschaftskandidat-emmanuel-macron-keine-franzoesische-kultur-frankreich-wahlkampf-twitter/



Marine Le Pen sollte sich für diese Wahlkampfhilfe bedanken. :D :frankreich:

Natürlich gibt es in Frankreich eine Kultur - Sie wird eben nur an den gegenheiten der heutigen Zeit angepasst...das ist wie Mode...alles ändert sich mal.

Leibniz
08.02.2017, 14:59
Offenbar sind auch die Franzosen hinreichend verblöded, um die Wahl einer Rothschild-Handpuppe zu erwägen.

Captain_Spaulding
08.02.2017, 17:14
Offenbar sind auch die Franzosen hinreichend verblöded, um die Wahl einer Rothschild-Handpuppe zu erwägen.

Da fühlt man sich als Deutscher nicht mehr ganz so mies oder? :D

Captain_Spaulding
08.02.2017, 17:20
Marcon: Es gibt keine französische Kultur.

https://deutsch.rt.com/europa/46225-praesidentschaftskandidat-emmanuel-macron-keine-franzoesische-kultur-frankreich-wahlkampf-twitter/

Ich denke wenn man den Franzosen um 1940 erzählt hätte, dass sie 2017 einen Präsidenten bekommen werden, der die Existenz der französischen Kultur bestreitet, wenn die Deutschen den Krieg verlieren, dann hätte sich das halbe Land wohl freiwillig der SS angeschlossen . LOL.
Muss schon echt scheiße sein, wenn man einen historischen Sieg gegen das eigene Volk erringt....

Shahirrim
08.02.2017, 19:32
Willst du einfach nicht , dass Frankreich überlebt oder steckt hinter deinem Wunsch nach einer Wahlniederlage Le Pens etwas anderes?

mfg

Woraus liest du denn das? Am Posting? Der ist aus der Sicht eines französischen Lügepressefritzen verfasst, nicht meine Meinung.

Captain_Spaulding
08.02.2017, 21:36
Woraus liest du denn das? Am Posting? Der ist aus der Sicht eines französischen Lügepressefritzen verfasst, nicht meine Meinung.

Dann verstehe ich den Kommentar nicht, der Skandal mit diesem Konservativen ist doch optimal geeignet um ein Rennen zwischen Le Pen und einem Sozialisten zu ermöglichen oder nicht?
Ich bin verwirrt.

mfg

Coriolanus
08.02.2017, 21:48
Ich denke wenn man den Franzosen um 1940 erzählt hätte, dass sie 2017 einen Präsidenten bekommen werden, der die Existenz der französischen Kultur bestreitet, wenn die Deutschen den Krieg verlieren, dann hätte sich das halbe Land wohl freiwillig der SS angeschlossen. Ausgezeichnet kombiniert.

Hast Du Dich mal mit der Vichy-Regierung und der Résistance beschäftigt?

General Pétain war ein Held, der es geschafft hat, in guter Zusammenarbeit mit den Nationalsozialisten, den Scherbenhaufen aufzukehren, den die Demokraten nach ihrer Kriegserklärung an Deutschland hinterlassen hatten.

Die Mädels aus der Résistance, die für die Sache der Demokratie kämpften, hatten sich nicht geschämt, auf tote deutsche Soldaten zu pissen und abzukoten, als die Mordamerikaner wild metzelnd in die Normandie eingefallen sind.

Solche Dinge im Hinterkopf, sollte man schnell erkennen, was es mit der "westlichen Wertegemeinschaft" und Demokratismus im Allgemeinen auf sich hat.

*Nie waren wir freier als unter deutscher Besatzung*

Dieses Zitat stammt von niemand geringerem als Jean-Paul Sartre.

Captain_Spaulding
09.02.2017, 01:22
Ausgezeichnet kombiniert.

Hast Du Dich mal mit der Vichy-Regierung und der Résistance beschäftigt?

General Pétain war ein Held, der es geschafft hat, in guter Zusammenarbeit mit den Nationalsozialisten, den Scherbenhaufen aufzukehren, den die Demokraten nach ihrer Kriegserklärung an Deutschland hinterlassen hatten.

Die Mädels aus der Résistance, die für die Sache der Demokratie kämpften, hatten sich nicht geschämt, auf tote deutsche Soldaten zu pissen und abzukoten, als die Mordamerikaner wild metzelnd in die Normandie eingefallen sind.
Ja ich bin ein großer Fan der Vichy-Regierung ,das war eigentlich das wahre legitime Frankreich.


*Nie waren wir freier als unter deutscher Besatzung*

Dieses Zitat stammt von niemand geringerem als Jean-Paul Sartre.

Ein Sartre Fan bin ich auch. :cool:

mfg

John Donne
09.02.2017, 06:15
Auweia, der Herr Macron hat den bösen Satz gesagt! :schreck:

:D

Man lernt nie aus. Ich hatte eigentlich gedacht, daß es ein mehr oder weniger auf Deutschland beschränktes Phänomen ist, die eigene Kultur - und damit das eigene Sein als Kulturnation - zu leugnen. Und gerade auf letzteres bilden die Franzosen sich doch so viel ein. Gängigen Anglizismen wird prinzipiell ein französischer Terminus entgegengestellt (z.B. computer - ordinateur, AIDS - SIDA). Was ist aus der grandeur de la France geworden? Wurden mir im Französischunterricht nur Vorurteile vermittelt?

Skorpion968
09.02.2017, 12:01
Man lernt nie aus. Ich hatte eigentlich gedacht, daß es ein mehr oder weniger auf Deutschland beschränktes Phänomen ist, die eigene Kultur - und damit das eigene Sein als Kulturnation - zu leugnen. Und gerade auf letzteres bilden die Franzosen sich doch so viel ein. Gängigen Anglizismen wird prinzipiell ein französischer Terminus entgegengestellt (z.B. computer - ordinateur, AIDS - SIDA). Was ist aus der grandeur de la France geworden? Wurden mir im Französischunterricht nur Vorurteile vermittelt?

Vielleicht sollte man sich generell nicht so viel auf "Kultur" einbilden. Was soll das eigentlich sein? Letztlich ist doch jeder per Zufall irgendwohin geboren worden, ohne selbst etwas dafür geleistet zu haben. Dieses Kulturgedöns heißt doch letzten Endes nur, dass man sich mit fremden Federn schmückt. Wobei natürlich immer nur die positiven Aspekte herangezogen werden. Der ganze Müll der Volkshistorie wird dagegen gerne geleugnet oder verharmlost.

mathetes
09.02.2017, 12:09
Ich denke mal man kann Le Pen für die Stichwahl als gesetzt sehen, denkt ihr wenn es eine Stichwahl zwischen Le Pen und einem Linken (also nicht Fillon) geben wird, dass dann Le Pen eine realistische Chance hat? Ich war bisher davon ausgegangen, dass es auf Le Pen vs. (den für deutsche Verhältnisse rechten) Fillon hinausläuft, wobei Fillon das Rennen macht, aber wenn es der nun nicht in die Stichwahl schafft und ein Sozialist gegen Le Pen antritt?

wtf
09.02.2017, 12:41
Da ich die französische Innenpolitik und ihre Protagonisten nicht verfolge, glaubte ich zuerst an einen Vergleich verschiedener Kunststoffe.

"Macron in Umfragen vor Fillon. Nylon und Perlon weit abgeschlagen."

FranzKonz
09.02.2017, 12:52
Vielleicht sollte man sich generell nicht so viel auf "Kultur" einbilden. Was soll das eigentlich sein? Letztlich ist doch jeder per Zufall irgendwohin geboren worden, ohne selbst etwas dafür geleistet zu haben. Dieses Kulturgedöns heißt doch letzten Endes nur, dass man sich mit fremden Federn schmückt. Wobei natürlich immer nur die positiven Aspekte herangezogen werden. Der ganze Müll der Volkshistorie wird dagegen gerne geleugnet oder verharmlost.

Vielleicht ist Kultur nur das falsche Wort für den gesellschaftlichen Konsens über viele grundlegende Verhaltensweisen und einen Grundstock von Traditionen.

John Donne
09.02.2017, 13:20
Vielleicht sollte man sich generell nicht so viel auf "Kultur" einbilden. Was soll das eigentlich sein?
[...]

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Zugegeben, es gibt keine präzise Definition. Die gibt es für viele Abstrakta wie Liebe, Hoffnungn, Ehre, Gewissen oder Gerechtigkeit ebenso. Dsa bedeutet doch nicht, daß diese Begriffe bedeutungsleer wären? Sollen die Universitäten ihre kulturwissenschaftlichen Studiengänge aufgeben, da der Untersuchungsgegenstand nichtexistent ist?



[...]
Letztlich ist doch jeder per Zufall irgendwohin geboren worden, ohne selbst etwas dafür geleistet zu haben. Dieses Kulturgedöns heißt doch letzten Endes nur, dass man sich mit fremden Federn schmückt. Wobei natürlich immer nur die positiven Aspekte herangezogen werden. Der ganze Müll der Volkshistorie wird dagegen gerne geleugnet oder verharmlost.

Das sehe ich völlig anders. Natürlich habe ich für meine Geburt nichts geleistet. Aber wenn ich Kants Werke lese, Leibniz' Infinitesimalrechnung lerne oder Bachs Musik höre, Grünkohl esse oder Skat spiele, schmücke ich mich doch nicht mit fremden Federn. Ich halte die Fackel und indem ich so lebe, gebe ich diese auch an meine Kinder weiter. Und gerade in Deutschland habe ich nicht den Eindruck, daß ausschließlich die positiven Aspekte betont werden. Was meinst Du, warum die individuellen Minderheitenrechte als Teil des Völkerrechts insbesondere den Gebrauch der Muttersprache, die Garantie grenzüberschreitender Kontakte zu Angehörigen der eigenen Volksgruppe, das Recht auf Ausübung kultureller Aktivitäten, Schulunterricht in der Muttersprache etc. festschreiben? Warum sollte mir also meine (nicht exklusiv gemeint!) Kultur egal sein? Sie ist ein wesentliche Teil von mir. Warum hältst Du für irgendwie gestrig und unaufgeklärt, was das Völkerrecht jedem Menschen zugesteht?

Pulchritudo
09.02.2017, 13:44
Komisch, dass viele Linke die Existenz der eigenen Kultur negieren, diese aber abschaffen wollen. Ja, was denn nu?

Shahirrim
09.02.2017, 14:29
Dann verstehe ich den Kommentar nicht, der Skandal mit diesem Konservativen ist doch optimal geeignet um ein Rennen zwischen Le Pen und einem Sozialisten zu ermöglichen oder nicht?
Ich bin verwirrt.

mfg

Du hast es doch verstanden! ;)

Und genau das muss die französische Lügenpresse verhindern. Denn Sozialisten könnten sich vorstellen, den Fillon zu wählen, um Le Pen zu verhindern. Aber Konservative könnten sich sicher kaum vorstellen, Hamon zu wählen, um Le Pen zu verhindern. Deswegen darf der Hamon unter keinen Umständen 2. aus Sicht der Elite werden!

Captain_Spaulding
09.02.2017, 17:11
Du hast es doch verstanden! ;)

Und genau das muss die französische Lügenpresse verhindern. Denn Sozialisten könnten sich vorstellen, den Fillon zu wählen, um Le Pen zu verhindern. Aber Konservative könnten sich sicher kaum vorstellen, Hamon zu wählen, um Le Pen zu verhindern. Deswegen darf der Hamon unter keinen Umständen 2. aus Sicht der Elite werden!

Es geht im Artikel aber nicht um Hamon sondern um Fillion . (Gott französisch ist sone schwule Sprache xD) . Aber egal passt, schon. War ein Missverständnis so oder so.

mfg

Buella
09.02.2017, 17:56
Schon auffällig!
Kaum fällt ein System-Favorit, wegen z. B. nicht haltbarer Verfehlungen, in Ungnade, zaubert das System einen neuen Favoriten aus dem Hut!

Deutsche_Substanz
09.02.2017, 20:19
Für Frankreich wünsche ich mir jemand wie Jürgen Trittin oder Joschka Fischer.

Don
09.02.2017, 20:59
Vielleicht sollte man sich generell nicht so viel auf "Kultur" einbilden. Was soll das eigentlich sein? .

Den geistigen Zustand der Linksknaller auf den Punkt gebracht.

Chapeau.

umananda
09.02.2017, 22:22
*hüstel*

Der stürzende Fillon ist kein Sozialist, das ist der aufsteigende Mann Macron.

Aber ohne den Kandidaten der Muslimbrüderschaft Benoît Hamon hat er in der Stichwahl kaum Aussichten auf Erfolg.

Servus umananda

Nachtrag

http://www.lemondejuif.info/2017/01/haine-juif-disrael-pro-palestinien-hamon-recoit-soutien-de-lantijuif-soral/

Skorpion968
09.02.2017, 23:14
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Zugegeben, es gibt keine präzise Definition. Die gibt es für viele Abstrakta wie Liebe, Hoffnungn, Ehre, Gewissen oder Gerechtigkeit ebenso. Dsa bedeutet doch nicht, daß diese Begriffe bedeutungsleer wären? Sollen die Universitäten ihre kulturwissenschaftlichen Studiengänge aufgeben, da der Untersuchungsgegenstand nichtexistent ist?



Das sehe ich völlig anders. Natürlich habe ich für meine Geburt nichts geleistet. Aber wenn ich Kants Werke lese, Leibniz' Infinitesimalrechnung lerne oder Bachs Musik höre, Grünkohl esse oder Skat spiele, schmücke ich mich doch nicht mit fremden Federn. Ich halte die Fackel und indem ich so lebe, gebe ich diese auch an meine Kinder weiter. Und gerade in Deutschland habe ich nicht den Eindruck, daß ausschließlich die positiven Aspekte betont werden. Was meinst Du, warum die individuellen Minderheitenrechte als Teil des Völkerrechts insbesondere den Gebrauch der Muttersprache, die Garantie grenzüberschreitender Kontakte zu Angehörigen der eigenen Volksgruppe, das Recht auf Ausübung kultureller Aktivitäten, Schulunterricht in der Muttersprache etc. festschreiben? Warum sollte mir also meine (nicht exklusiv gemeint!) Kultur egal sein? Sie ist ein wesentliche Teil von mir. Warum hältst Du für irgendwie gestrig und unaufgeklärt, was das Völkerrecht jedem Menschen zugesteht?

Du hast doch selbst gar nichts dazu beigetragen, dass du im selben Kulturkreis wie Kant, Leibniz und Bach geboren wurdest. Das war reiner Zufall. Du hast auch zur Musik von Bach oder zu der Mathematik von Leibniz nichts beigetragen. Wenn du dir das auf die Fahnen schreibst, schmückst du dich mit fremden Federn. Jeder kann Bachs Musik hören oder Kants Werke lesen, völlig egal aus welcher Kultur er kommt. Da hast du keinen besonderen Anspruch drauf.

Das Völkerrecht kann sowas ja gerne festschreiben. Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Dann gilt es aber auch wirklich für ALLE! Dann haben beispielsweise auch hier lebende Muslime das Recht auf Ausübung ihrer kulturellen Aktivitäten und auf Verwendung ihrer Muttersprache. Und die Garantie auf grenzüberschreitende Kontakte zu Angehörigen. Nicht immer nur die Rosinen rauspicken!

Ich habe gar nichts gegen Leute, die ihre Kultur leben und weitergeben möchten. Ich habe aber was dagegen, wenn Kultur als Instrument der Ausgrenzung benutzt wird oder man sich damit über andere erhebt.

Towarish
09.02.2017, 23:27
Den geistigen Zustand der Linksknaller auf den Punkt gebracht.

Chapeau.

Besser hätte es wohl keiner formulieren können!:gp:

Die Affen wollen zurück auf ihre Baumkrone.

umananda
09.02.2017, 23:50
SPON
Macron überholt Fillon, Le Pen bei knapp 27 Prozent

Kandidat Fillon erhielte demnach derzeit im ersten Wahlgang 19 bis 20 Prozent der Stimmen und würde damit nicht in die Stichwahl einziehen, so die am Mittwoch veröffentlichte Studie des Instituts Elabe. Fillon habe damit innerhalb von vier Wochen 5 bis 6 Prozentpunkte verloren.

Die französische Justiz prüft seit vergangener Woche Vorwürfe der Scheinbeschäftigung im Zusammenhang mit der Tätigkeit von Fillons Frau als parlamentarische Mitarbeiterin und bei einer Zeitschrift, die einem Vertrauten Fillons gehört.

Der unabhängige Kandidat Macron ist plötzlich Favorit bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich. Laut einer Umfrage käme er statt des Konservativen Fillon in die Stichwahl - hinter Rechtspopulistin Le Pen.

jetzt wird klar wieso Fillon mit Skandalen so stark angegriffen wird

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-frankreich-macron-ueberholt-fillon-in-umfrage-a-1132687.html

Welcher notorische Antisemit hat eigentlich den Titel Rothschild eingebracht? Ich denke, das war eine Wühlmaus.

Servus umananda

John Donne
10.02.2017, 07:47
Du hast doch selbst gar nichts dazu beigetragen, dass du im selben Kulturkreis wie Kant, Leibniz und Bach geboren wurdest. Das war reiner Zufall. Du hast auch zur Musik von Bach oder zu der Mathematik von Leibniz nichts beigetragen. Wenn du dir das auf die Fahnen schreibst, schmückst du dich mit fremden Federn. Jeder kann Bachs Musik hören oder Kants Werke lesen, völlig egal aus welcher Kultur er kommt. Da hast du keinen besonderen Anspruch drauf.
[...]

Natürlich kann das jeder Tun. Es zeigt sich aber, daß das eben nicht so ist, sondern daß das, was als Klischee oder Vorurteil abqualifiziert wird, häufig einem Denken in (bedingten) Wahrscheinlichkeiten entspringt. Die Wahrscheinlichkeit, Werke von Bach zu kennen, ist bei einem Menschen aus dem europäischen Kulturkreis höher als bei einem Afrikaner:

p(kennt Werk von Bach|ist Eupäer) > p(kennt Werk von Bach|ist Afrikaner)

Das ist kein Qualitätsurteil. Der deutschnittliche Inder wird mehr Bollywoodfilme und den Pantheon der hinduistischen Götter besser kennen als ich. Vermutlich kenne ich mich in der griechischen Mythologie, den Grimmschen Märchen und der Bibel besser aus als er.



Das Völkerrecht kann sowas ja gerne festschreiben. Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Dann gilt es aber auch wirklich für ALLE! Dann haben beispielsweise auch hier lebende Muslime das Recht auf Ausübung ihrer kulturellen Aktivitäten und auf Verwendung ihrer Muttersprache. Und die Garantie auf grenzüberschreitende Kontakte zu Angehörigen. Nicht immer nur die Rosinen rauspicken!



[...]
Die Teilnehmerstaaten erkennen an, daß die Fragen der nationalen Minderheiten nur in einem demokratischen politischen Rahmen, der auf Rechtsstaatlichkeit beruht, und bei einem funktionierenden unabhängigen Gerichtswesen zufriedenstellend gelöst werden können. [...] Sie erkennen ebenso die bedeutende Rolle nichtstaatlicher Organisationen an, und zwar einschließlich politischer Parteien, Gewerkschaften, Menschenrechtsorganisationen und religiöser Gruppen, bei der Förderung von Toleranz, kultureller Vielfalt und der Lösung von Fragen betreffend nationale Minderheiten.
Sie bekräftigen ferner, daß die Achtung der Rechte von Angehörigen nationaler Minderheiten als Teil der international anerkannten Menschenrechte ein wesentlicher Faktor für Friede, Gerechtigkeit, Stabilität und Demokratie in den Teilnehmerstaaten ist.
[...]

(Fettung durch mich; Quelle (http://www.menschenrechtsbuero.de/pdf/cope90g.pdf))
Meine Argumentation zielte als argumentum a fortiori bzw. präziser argumentum a minori ad maius darauf ab, daß das was einer nationalen Minderheit zusteht, wohl erst recht und selbstverständlich einer nationalen Mehrheit zusteht.
Die hier lebenden Muslime stellen keine nationale Minderheit dar, denn sie sind nicht traditionell in Deutschland heimisch (wie die Friesen, Dänen und Sorben). Kurz gesagt: Nicht der deutsche Staat ist zu ihnen oder über sie gekommen, und sie waren auch nicht vor diesem hier, sondern sie sind nach Deutschland migriert. Das allein disqualifiziert sie als nationale Minderheit in Deutschland. Das ist insofern von Bedeutung, weil damit beispielsweise der Anspruch auf Schulunterricht in der Muttersprache - sinnvollerweise - entfällt. Mit Rosinenpickerei hat das überhaupt nichts zu tun.
Natürlich können die hier lebenden Muslime ihre Muttersprache weiter pflegen, Kulturvereine gründen etc. Das tun sie ja auch fleißig. Allerdings ist das - siehe unten - auch immer eine Form von Ab- und Ausgrenzung.
Und man sollte sich darüber im Klarem sein, daß Multikulti noch nie, zu keinem Zeitpunkt der Geschichte, funktioniert hat. Was es gab und gibt, ist ein friedliches Nebeneinander. Betrachtet man beispielsweise die Nordwestlichen Teile Rumäniens (Siebenbürgen, Banat), so gab es dort durch die Geschichte (grob zusammengefaßt: Zugehörigkeit zu Ungarn vor der Schlacht von Mohács(1526), In Siebenbürgen schon im 12. Jahrhundert Anwerbung deutscher Siedler, eigenes Fürstentum kurz nach Mohács, Zugehörigkeit zu Österreich-Ungarn nach dem habsburgischen Sieg 1683 vor Wien, letztendliche Zugehörigkeit zu Rumänien seit dem Vertrag von Triannon (neben dem Versailler Vertrag einer der sog. Pariser Vorortverträge)) drei Volksgruppen mit langer Tradition: Deutsche, Rumänen und Ungarn (in alphabetischer Reihenfolge). Das Nebeneinanderherleben klappte einigermaßen gut. Es gab im wesentlichen deutsche, rumänische und ungarische Dörfer, also eine ziemlich ausgeprägte Segregation. Die gibt es in Deutschland auch. Und sie nimmt zu. Offensichtlich, weil die Menschen das so wollen. Das Abstimmen mit den Füßen ist immer das ehrlichste, unverstellteste.

Während die Politik versucht, den Menschen vorzugaukeln, daß jede Zuwanderung als Geschenk betrachtet werden müsse, Deutschland sonst im Inzest versänke und außerdem ja ohnehin überwiegend Hochqualifizierte kämen, erkennen die meisten Menschen die Realität und ziehen - sofern ihre Verhältnisse das zulassen - spätestestens zur Einschulung des ersten Kindes in exklusivere Stadtteile. Ausbaden müssen die Politik in erster Linie die, die sich das Wegziehen in die exklusiveren Stadtteile nicht leisten können, weil sie eben exkludiert sind. Als Globalisierungsverlierer und bildungsferne Versager gebranntmarkt, haben sie schlicht nicht die Mittel, denen gängigen Widerspruch zwischen Äußerungen ("Vielfalt statt Einfalt") und Handeln (Wegziehen in exklusivere Stadtteile, Schicken der Kinder auf Privatschulen) überhaupt entstehen zu lassen. Der Unterschied zum Siebenbürgen um sagen wir 1930 besteht zudem darin, daß einige "schon länger hier leben" und andere nicht. Und, daß es ein Sozialsystem gibt, bei dem die bedingten Wahrscheinlichkeit, Einzahler bzw. Empfänger zu sein, ebenfalls nicht gleich sind. Das Sozialsystem bzw. der Sozialstaat ist übrigens von der Verfassung unabänderbar vorgeschrieben. Er wird sich entwickeln wie die Rente. Die Weichen dazu hat die Politik nachhaltig gestellt. Und sie macht nicht nur keine Anzeichen, diesen Fehler zu korrigieren, sondern verfemt jene im mildesten Fall als "nicht hilfreich" (Sarrazin) und zunehmen als rechtspopulistische geistige Brandstifter, die ihre verantwortungslose Politik, die die Axt an diesen Staat legt, zu kritisieren wagen.



[...]
Ich habe aber was dagegen, wenn Kultur als Instrument der Ausgrenzung benutzt wird oder man sich damit über andere erhebt.

Kultur grenzt immer auch aus. Der gemeinsame kulturelle Schatz ermöglicht - auch von der Sprache abgesehen - Codes, die die Kommunikation zwischen Angehörigen der Kultur, die ihren kulturellen Schatz teilen, erleichtert und die von anderen, die diesen Schatz nicht teilen, nicht verstanden wird. Deal with it.

SLNK
10.02.2017, 07:49
MAcron noch so ein fake Kandidat der Globalisierungsmafia. In Frankreich wird es massive Wahlmanipulationen geben.

Gärtner
10.02.2017, 11:38
Du hast doch selbst gar nichts dazu beigetragen, dass du im selben Kulturkreis wie Kant, Leibniz und Bach geboren wurdest. Das war reiner Zufall. Du hast auch zur Musik von Bach oder zu der Mathematik von Leibniz nichts beigetragen. Wenn du dir das auf die Fahnen schreibst, schmückst du dich mit fremden Federn. Jeder kann Bachs Musik hören oder Kants Werke lesen, völlig egal aus welcher Kultur er kommt. Da hast du keinen besonderen Anspruch drauf.

Das Völkerrecht kann sowas ja gerne festschreiben. Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Dann gilt es aber auch wirklich für ALLE! Dann haben beispielsweise auch hier lebende Muslime das Recht auf Ausübung ihrer kulturellen Aktivitäten und auf Verwendung ihrer Muttersprache. Und die Garantie auf grenzüberschreitende Kontakte zu Angehörigen. Nicht immer nur die Rosinen rauspicken!

Ich habe gar nichts gegen Leute, die ihre Kultur leben und weitergeben möchten. Ich habe aber was dagegen, wenn Kultur als Instrument der Ausgrenzung benutzt wird oder man sich damit über andere erhebt.

Wenn die Kultur deiner "Gäste" aber beinhaltet, daß deine Kultur zurückstehen muß, dann ist das Maß jeder vernünftigen Fernstenliebe eindeutig überschritten.

Ich wundere mich unablässig darüber, daß ihr Linken alle 5 Minuten "Fascjhisten" krähen könnt, sobald jemand eure Traumtänzereien nicht teilt. Aber wenn ihr es mit einer wirklich totalitären Weltanschauung zu tun bekommt wie dem Islam, der nichts neben sich duldet, dann klemmt ihr den Schwanz ein faselt vom "Recht auf Ausübung".

Skorpion968
10.02.2017, 12:20
Wenn die Kultur deiner "Gäste" aber beinhaltet, daß deine Kultur zurückstehen muß, dann ist das Maß jeder vernünftigen Fernstenliebe eindeutig überschritten.

Ich wundere mich unablässig darüber, daß ihr Linken alle 5 Minuten "Fascjhisten" krähen könnt, sobald jemand eure Traumtänzereien nicht teilt. Aber wenn ihr es mit einer wirklich totalitären Weltanschauung zu tun bekommt wie dem Islam, der nichts neben sich duldet, dann klemmt ihr den Schwanz ein faselt vom "Recht auf Ausübung".

Ich muss hier in keiner Weise "zurückstehen", was meine kulturellen Aktivitäten betrifft.

Das Christentum ist genauso totalitär. Deswegen sind aber nicht alle Christen totalitär. Und genauso sind auch nicht alle Muslime totalitär. Wie im Christentum ist es auch im Islam nur eine kleine Minderheit, die totalitären Ideologien folgt. Die Haltung der Rechtsdeppen wirft aber alle Muslime in einen Topf. Und konstruiert daraus eine riesengroße Bedrohung bis hin zu Verschwörungstheorien von der angeblichen großen "Umvolkung" und großangelegten Zerstörung des Abendlandes. Jemand, der diese Verschwörungstheorien nicht teilt, ist selbstverständlich ein "Traumtänzer".

Sondierer
10.02.2017, 12:27
Ich muss hier in keiner Weise "zurückstehen", was meine kulturellen Aktivitäten betrifft.

Das Christentum ist genauso totalitär. Deswegen sind aber nicht alle Christen totalitär. Und genauso sind auch nicht alle Muslime totalitär. Wie im Christentum ist es auch im Islam nur eine kleine Minderheit, die totalitären Ideologien folgt. Die Haltung der Rechtsdeppen wirft aber alle Muslime in einen Topf. Und konstruiert daraus eine riesengroße Bedrohung bis hin zu Verschwörungstheorien von der angeblichen großen "Umvolkung" und großangelegten Zerstörung des Abendlandes. Jemand, der diese Verschwörungstheorien nicht teilt, ist selbstverständlich ein "Traumtänzer".

Wo stehen im neuen Testament 194 Tötungssuren ?

Was Islamanteile von über 10 % bewirken kann man in vielen Ländern beobachten. Das lass ich mir von Linken nicht eintrichtern. Frankreich hat nun den Ausnahmezustand.

Gibt es keine Djihad ? weltweit ? gibt es keine Christen- Buddhistenverfolgung ?

Sondierer
10.02.2017, 12:32
Wenn die Kultur deiner "Gäste" aber beinhaltet, daß deine Kultur zurückstehen muß, dann ist das Maß jeder vernünftigen Fernstenliebe eindeutig überschritten.

Ich wundere mich unablässig darüber, daß ihr Linken alle 5 Minuten "Fascjhisten" krähen könnt, sobald jemand eure Traumtänzereien nicht teilt. Aber wenn ihr es mit einer wirklich totalitären Weltanschauung zu tun bekommt wie dem Islam, der nichts neben sich duldet, dann klemmt ihr den Schwanz ein faselt vom "Recht auf Ausübung".

:gp:

Gärtner
10.02.2017, 12:52
Das Christentum ist genauso totalitär.
Nein. Im Christentum ist schon im innersten Kern die Trennung zwischen Staat und Kirche angelegt. "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist..." Anders im Islam, der die Erfindung eines spätantiken Warlords, Massenmörders und Kinderschänders ist. Der Islam ist eine Weltanschauung, der vor allem den Alltag jedes Menschen restlos durchorganisiert, doe politischen Verhältnisse, die Rechtsprechung.



Deswegen sind aber nicht alle Christen totalitär. Und genauso sind auch nicht alle Muslime totalitär.
Aber der Islam ist es. Wie du in allen Ländern besichtigen kannst, in denen er Staatsreligion oder zumindest die bestimmende Religion ist. Alles, wofür Linke kämpfen, Menschenrechte, Gleichberechtigung, Emanzipation usw. wird dort mit Füßen getreten. Ich wundere mich immer wieder, wie fest Leute wie du vor dieser blutigen Realität die Augen verschließen.

Bis du dann auch am Kran baumelst. Aber dann isses zu spät.

denkmalnach
10.02.2017, 14:05
Brutale Misshandlung eines Schwarzen löst Krawalle in Pariser Vororten aus .
Ein französischer Polizist soll einen schwarzen 22-Jährigen krankenhausreif geprügelt haben.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/brutale-misshandlung-eines-schwarzen-l%c3%b6st-krawalle-in-pariser-vororten-aus/ar-AAmNBYW?li=BBqg6Q9


Hui da wird es auf Druck vielleicht doch wieder einen linksruck geben, wenn wieder überall verbeitet wird, dass in Europa nur noch der Fremdenhass auf dem Vormarsch ist.

Murmillo
10.02.2017, 14:13
Für Frankreich wünsche ich mir jemand wie Jürgen Trittin oder Joschka Fischer.

Nö, der Cohn-Bandit wäre der Richtige. Der hat ja auch die französische Staatsbürgerschaft.

Murmillo
10.02.2017, 14:15
...
Das Christentum ist genauso totalitär.....

War totalitär ! Aber das Christentum hat eine Reformation durchgemacht- der Islam nicht !

Gärtner
10.02.2017, 16:24
Nachtrag:


(...) Die Haltung der Rechtsdeppen wirft aber alle Muslime in einen Topf. Und konstruiert daraus eine riesengroße Bedrohung bis hin zu Verschwörungstheorien von der angeblichen großen "Umvolkung" und großangelegten Zerstörung des Abendlandes. Jemand, der diese Verschwörungstheorien nicht teilt, ist selbstverständlich ein "Traumtänzer".
Nun, von "Umvolkung" hast du mich aus guten Gründen noch nie reden gehört/schreiben gelesen. Auch steht nicht der Untergang des Abendlandes an, allerdings ein gut Teil Selbstaufgabe dessen, das unseren Kontinent einst groß machte. Das fängt oft schon im Kleinen an. Ein Beispiel aus dem Reichshauptslum Berlin:

Seit einiger Zeit (nämlich 2015) dürfen in Kreuzberg-Friedrichshain auf städtischen Flächen keine sexistischen Werbeplakate gezeigt werden, wobei als sexistisch zu viel unbekleidete Haut und/oder ein "anlaßloses Lächeln" der Frau zählt. Laut Koalitionsvertrag von Rot-Rot-Grün in Berlin kommt jetzt noch ein Plakatwerbeverbot für Alkohol auf kommunalen Flächen dazu.

An die Agenda welcher Großgemeinschaft erinnert mich das bloß nur? Eins ist jedenfalls sicher: die Restriktionen haben nichts mit nichts zu tun

hamburger
10.02.2017, 17:22
Die Einschätzungen vieler hier verwundern mich ...etwas.:D
Wenn Macron gewinnt, was für Frankreich heilsam wäre, dann wird es Konsequenzen in der EU geben. Schulden brutal rauf...anders ist sein Programm nicht zu realisieren. Die Konsequenz wird ein Totalausfall Frankreichs sein...Ende der EU demnächst.
Wenn Marie gewinnt, wird der Austritts Frankreichs aus dem Euro das Gleiche bewirken, nur gäbe es einen Wirtschaftsaufschwung in Europa...
Die Länder können mit eigenen Währungen die Defizite besser ausgleichen.
Die Wahl ist also eine win win Situation...vollkommen egal, wer gewinnt.
Fillon würde übrigens einen Bürgerkrieg in Frankreich auslösen...letztlich mit dem gleichen Resultaten wie seine Konkurrenten.
Man muss also etwas genauer hinsehen, bevor man sich aufregt.
Schön ist allerdings die Dummheit der deutschen Journalisten zu erkennen...geistige Tiefflieger, die keine Zusammenhänge erkennen.

Deutsche_Substanz
10.02.2017, 19:46
Nö, der Cohn-Bandit wäre der Richtige. Der hat ja auch die französische Staatsbürgerschaft.


Super Vorschlag, an den dachte ich gar nicht mehr. Umso antinationaler unsere nachbarlichen "Freunde" sind, desto besser.

Deutsche_Substanz
10.02.2017, 19:49
Die Einschätzungen vieler hier verwundern mich ...etwas.:D
Wenn Macron gewinnt, was für Frankreich heilsam wäre, dann wird es Konsequenzen in der EU geben. Schulden brutal rauf...anders ist sein Programm nicht zu realisieren. Die Konsequenz wird ein Totalausfall Frankreichs sein...Ende der EU demnächst.
Wenn Marie gewinnt, wird der Austritts Frankreichs aus dem Euro das Gleiche bewirken, nur gäbe es einen Wirtschaftsaufschwung in Europa...
Die Länder können mit eigenen Währungen die Defizite besser ausgleichen.
Die Wahl ist also eine win win Situation...vollkommen egal, wer gewinnt.
Fillon würde übrigens einen Bürgerkrieg in Frankreich auslösen...letztlich mit dem gleichen Resultaten wie seine Konkurrenten.
Man muss also etwas genauer hinsehen, bevor man sich aufregt.
Schön ist allerdings die Dummheit der deutschen Journalisten zu erkennen...geistige Tiefflieger, die keine Zusammenhänge erkennen.



Mit den eigenen Währungen tritt in den EX EURO Ländern südlich der Alpen, inklusive Frankreich ein massiver Kaufkraftverlust ein. Oder glaubst du AUDIs und Samsung lassen sich in Drachmen oder Lire so leicht erwerben ?

Liberalist
10.02.2017, 19:52
Mit den eigenen Währungen tritt in den EX EURO Ländern südlich der Alpen, inklusive Frankreich ein massiver Kaufkraftverlust ein. Oder glaubst du AUDIs und Samsung lassen sich in Drachmen oder Lire so leicht erwerben ?

Mit den kaufkraftverlusten und gewinnen sind das alles auch solche Nullsummenspiele, es macht auf der Gegenseite ihre eigene Produktion günstiger wodurch mehr konsumiert wird von außen und somit die Arbeitsnachfrage steigt, was zu Kaufkraftgewinnen führt.

Deutsche_Substanz
10.02.2017, 20:08
Mit den kaufkraftverlusten und gewinnen sind das alles auch solche Nullsummenspiele, es macht auf der Gegenseite ihre eigene Produktion günstiger wodurch mehr konsumiert wird von außen und somit die Arbeitsnachfrage steigt, was zu Kaufkraftgewinnen führt.


Und warum wurde die Produktion auf der Gegenseite, also BRD günstiger? Weil die Reallöhne gesunken sind und damit auch Kaufkraft und Lebensstandart (zugunsten der südlichen Länder+ F).

Man bringts aus dem Michelschädel nicht raus. Glaubt von mir aus weiter, ihr würdet vom Ärmerwerden profitieren und der Süden leidet unterm Reicherwerden.

Liberalist
10.02.2017, 20:10
Und warum wurde die Produktion auf der Gegenseite, also BRD günstiger? Weil die Reallöhne gesunken sind und damit auch Kaufkraft und Lebensstandart (zugunsten der südlichen Länder+ F).

Man bringts aus dem Michelschädel nicht raus. Glaubt von mir aus weiter, ihr würdet vom Ärmerwerden profitieren und der Süden leidet unterm Reicherwerden.

Guck mal, machen wir es mal mit Logik. Warum verdienen wir Geld? Weil wir ordentlich arbeiten oder weil mit dem Papiergeld gepanscht wird?

Zu deiner Ausage in diesen Absatz, diese hat mit deiner im vorherigen Post nichts zu tun.

Erik der Rote
10.02.2017, 20:59
Rothschildheuschrecke Macron bekommt mit selber Münze heimgezahlt !

Russische Medien befeuern die Pariser Gerüchteküche

Fama für alle: Über verschiedene Kanäle wird die Behauptung verbreitet, der Präsidentschaftsanwärter Emmanuel Macron sei homosexuell. Der reagiert gelassen.

im engern Kreis der Rothschildschützlinge muss man sowieso homosexuelle Praktiken mögen (Bohemian Grove)
Macron soll auf biegen und brechen für das NWO Netzwerk Präsident werden !

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/1795968149/1.4869900/width610x580/emmanuel-macron-und-seine-frau.jpg

Offziell zeigt er sich immer mit einer ehemaligen Schullehrerin, die 24 Jahre älter ist als er.



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/emmanuel-macron-und-russische-medien-im-clinch-14870044.html

Deutsche_Substanz
10.02.2017, 21:00
Guck mal, machen wir es mal mit Logik. Warum verdienen wir Geld? Weil wir ordentlich arbeiten oder weil mit dem Papiergeld gepanscht wird?

Zu deiner Ausage in diesen Absatz, diese hat mit deiner im vorherigen Post nichts zu tun.


nix verstanden, geh arbeiten für Italiener und suhl dich in antideutschen Mythen.

Liberalist
10.02.2017, 21:03
nix verstanden, geh arbeiten für Italiener und suhl dich in antideutschen Mythen.

Jetzt wird es dreinst:

Bringe folgende aussagen in einen Zusammenhang:


Mit den eigenen Währungen tritt in den EX EURO Ländern südlich der Alpen, inklusive Frankreich ein massiver Kaufkraftverlust ein. Oder glaubst du AUDIs und Samsung lassen sich in Drachmen oder Lire so leicht erwerben ?


Und warum wurde die Produktion auf der Gegenseite, also BRD günstiger? Weil die Reallöhne gesunken sind und damit auch Kaufkraft und Lebensstandart (zugunsten der südlichen Länder+ F).


Jetzt bin ich mal gespannt. :D

Skorpion968
10.02.2017, 21:28
Nein. Im Christentum ist schon im innersten Kern die Trennung zwischen Staat und Kirche angelegt.

Blödsinn. Das musste erst hart erkämpft werden ... gegen den erbitterten Widerstand der Kirche. Und hat Millionen Opfer gefordert.


Aber der Islam ist es. Wie du in allen Ländern besichtigen kannst, in denen er Staatsreligion oder zumindest die bestimmende Religion ist. Alles, wofür Linke kämpfen, Menschenrechte, Gleichberechtigung, Emanzipation usw. wird dort mit Füßen getreten. Ich wundere mich immer wieder, wie fest Leute wie du vor dieser blutigen Realität die Augen verschließen.

Bis du dann auch am Kran baumelst. Aber dann isses zu spät.

Ich werde nicht am Kran baumeln. Allein diese Phantasien sind doch schon lächerlich.

Ich betrachte eine Religion nicht als bösartiges Wesen. Ich betrachte die Menschen innerhalb dieser Religion und was sie daraus machen. Man kann jede Religion totalitär auslegen und totalitär anwenden. Die meisten Muslime machen das aber nicht.

Linke kämpfen insbesondere für Humanität. Eine Gruppe von Milliarden Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten oder wegen ihrer Religion pauschal abzuwerten und an den Pranger zu stellen, ist definitiv keine Humanität.

Liberalist
10.02.2017, 21:31
Linke kämpfen insbesondere für Humanität. Eine Gruppe von Milliarden Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten oder wegen ihrer Religion pauschal abzuwerten und an den Pranger zu stellen, ist definitiv keine Humanität.

Du bist der letzte der von humanität überhaupt schreiben darf. Pure heuchelei.

Skorpion968
10.02.2017, 21:36
Nachtrag:


Nun, von "Umvolkung" hast du mich aus guten Gründen noch nie reden gehört/schreiben gelesen. Auch steht nicht der Untergang des Abendlandes an, allerdings ein gut Teil Selbstaufgabe dessen, das unseren Kontinent einst groß machte. Das fängt oft schon im Kleinen an. Ein Beispiel aus dem Reichshauptslum Berlin:

Seit einiger Zeit (nämlich 2015) dürfen in Kreuzberg-Friedrichshain auf städtischen Flächen keine sexistischen Werbeplakate gezeigt werden, wobei als sexistisch zu viel unbekleidete Haut und/oder ein "anlaßloses Lächeln" der Frau zählt. Laut Koalitionsvertrag von Rot-Rot-Grün in Berlin kommt jetzt noch ein Plakatwerbeverbot für Alkohol auf kommunalen Flächen dazu.

An die Agenda welcher Großgemeinschaft erinnert mich das bloß nur? Eins ist jedenfalls sicher: die Restriktionen haben nichts mit nichts zu tun

Das Werbeverbot für Alkohol hat vermutlich den gleichen Hintergrund wie das Werbeverbot für Tabakwaren. Und am deutschen Feminismus sind nicht die Muslime schuld.

Man kann auch überall angebliche Zusammenhänge konstruieren.

Gärtner
10.02.2017, 22:06
Blödsinn. Das musste erst hart erkämpft werden ... gegen den erbitterten Widerstand der Kirche. Und hat Millionen Opfer gefordert.
Die Säkularisierung hat Millionen Opfer gefordert? Etwa in der Zeit der stalinistischen Säuberungen?




Ich werde nicht am Kran baumeln. Allein diese Phantasien sind doch schon lächerlich.
Natürlich. Am Kran baumelnde Menschen etwa im Iran gibt es niemals nicht.


Ich betrachte eine Religion nicht als bösartiges Wesen. Ich betrachte die Menschen innerhalb dieser Religion und was sie daraus machen. Man kann jede Religion totalitär auslegen und totalitär anwenden. Die meisten Muslime machen das aber nicht.
Die Realität in islamischen Ländern sieht anders aus.


Linke kämpfen insbesondere für Humanität. Eine Gruppe von Milliarden Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten oder wegen ihrer Religion pauschal abzuwerten und an den Pranger zu stellen, ist definitiv keine Humanität.

Du weichst aus. Ich veranstalte hier keine Sippenhaftung in Bezug auf Menschen, es geht um den Islam, wie oft denn noch?

Aber die, die zurück zu einem "reinen Islam" wollen, sind keine irrlevante Minderheit. Sieh dir die Umfragen in islamsichen Ländern/unter Muslimen an und den Anteil derer, die den Islam über jedes weltliche Recht stellen und die auch Gewalt und Mord zu dessen Durchsetzung befürworten. Das dröhnende Schweigen fast aller islamischen Verbände und Organisationen zu den barbarischen Ereignissen, die der IS jeden Tag abliefert, ist sehr einfach zu erklären: der IS beruft sich darauf, den wahren, den reinen Islam zu verwirklichen. Und es gibt kein einziges theologisches Argument, das diese Sicht entkräften könnte. Und die haupt- und nebenberuflichen Islamfunktionäre sind in einiger Verlegenheit, dieses Faktum wegzuerklären.


Wenn man den Gründer des Christentums Jesus ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei der Feindesliebe der Bergpredigt und der Hingabe selbst des eigenen Lebens für die Menschen.

Wenn man den Gründer des Islams, einen arabischen Warlord des 7. Jhdt. namens Mohammed, ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei Mord, Krieg, Eroberung, Kindesmißbrauch, Vergewaltigung wie etwa von Boko Haram, Al Shabab, Al Qaida und dem IS.

Ich zweifle keinen Moment daran, daß die Mehrheit der Muslime gute und anständige Menschen sind (auch wenn laut Umfragen z.B. ein Drittel der Türken den IS total knorke findet). Wer aber den Blick weitet, der stellt fest, daß der Islam ein grundsätzliches Problem mit der westlichen, abendländischen Werteordnung hat, die Menschenrechte, Religionsfreiheit und allen logisch vorgängig das Prinzip der Trennung von Staat und Kirche umfaßt. Diese Inkompatibilität aber ist grundsätzlicher Natur, sie betrifft die Essenz des Islams. Diese Religion ist theokratisch verfaßt und kennt am Anfang und am Ende keine Debatte, sondern nur die Unterwerfung. Anders sein, anders denken, anders sprechen, anders leben darf man in ausnahmslos jeder islamischen Gesellschaft nicht aus eigenem Recht, sondern nur, wenn und solange es von der Obrigkeit gnadenhalber geduldet wird.

Der Islam tritt mit absolutem Anspruch auf, er kennt keine Renaissance, keine Reformation, keine Aufklärung, keine Trennung von Staat und Kirche, keine Gewaltenteilung, keine Menschenrechte, keine Meinungsfreiheit, keine Gleichberechtigung; also nichts von dem, was in Europa während eines halben Jahrtausends den Obrigkeiten abgerungen wurde und das heute wesentlich den Begriff "Abendland" prägt..

In diesem Gedankensystem ist jede Abweichung eine Straftat und damit ist es dann auch logisch, daß in islamischen Gesellschaften ein Mensch, der sich vom Islam lossagt, mit dem Tode bedroht wird. Es gibt keine Unterordnung unter ein unabhängiges Recht. Daß organisierte Muslime zudem nicht müde werden, von anderen Toleranz für ihr krudes Weltbild und seine seltsamen Rituale zu fordern, umgekehrt aber diese Toleranz zu nullkommanull Prozent an den Tag zu legen bereit sind, macht das Bild nicht heller.

DAS ist die "reine Lehre des Islams". Und ich will nicht, daß dessen Vertreter in irgendeiner Weise an der politischen oder gesellschaftlichen Willensbildung in diesem Lande mitwirken. Denn der Islam ist seinem Wesen nach verfassungsfeindlich und totalitär.

Wenn dir das Linkem nicht klar ist, bist du kein Linker, sondern taubstummblind.

hamburger
11.02.2017, 00:59
Beim H 4 Skorpion ist Hopfen und Malz vergebens:D
Er war noch nie in einem islamischen Staat, höchsten mit Neckermann im Touristenbunker...
Das erste was man da lernt, nicht auffallen...denn man könnte auf Leute treffen, die aufgrund ihrer Religion vor nichts zurück schrecken.
Sogar in Tunesien werden die Touristen gewarnt, sich nicht alleine außerhalb des Touristenzentrums zu bewegen.
Wenn sie nur beklaut werden, haben sie Glück gehabt.
Es würde aber schon ausreichen, wenn ich den Skorpion nach Paris mitnehmen und ihn in einer gewissen Gegend absetzen dürfte.
Dort kann er dann den Islam hautnah kennenlernen.
Auch wegen dieser Verhältnisse steigt die Zustimmung zu Marie enorm....ob es gegen die geballte dumme linke Masse reichen wird?

Skorpion968
11.02.2017, 12:28
Die Säkularisierung hat Millionen Opfer gefordert? Etwa in der Zeit der stalinistischen Säuberungen?

Der Kampf erstreckte sich durchs Mittelalter, über den 30jährigen Krieg und bis hin zur Französischen Revolution. Erst im Zeitalter der Aufklärung gab es hier die Säkularisierung. Und das ist auch gerade mal etwas mehr als 200 Jahre her. Also tu nicht so, als ob das immer schon im Geiste des Christentums angelegt gewesen sei. Auch das Christentum kann totalitär interpretiert werden und ist auch über sehr lange Zeit totalitär ausgelegt worden. Und es gibt keine Garantie darauf, dass das in Zukunft nicht wieder passiert. Also erstmal den Müll vor der eigenen Haustür ... du weißt schon.


Natürlich. Am Kran baumelnde Menschen etwa im Iran gibt es niemals nicht.

Wir sind hier nicht im Iran.


Du weichst aus. Ich veranstalte hier keine Sippenhaftung in Bezug auf Menschen, es geht um den Islam, wie oft denn noch?

Aber die, die zurück zu einem "reinen Islam" wollen, sind keine irrlevante Minderheit. Sieh dir die Umfragen in islamsichen Ländern/unter Muslimen an und den Anteil derer, die den Islam über jedes weltliche Recht stellen und die auch Gewalt und Mord zu dessen Durchsetzung befürworten. Das dröhnende Schweigen fast aller islamischen Verbände und Organisationen zu den barbarischen Ereignissen, die der IS jeden Tag abliefert, ist sehr einfach zu erklären: der IS beruft sich darauf, den wahren, den reinen Islam zu verwirklichen. Und es gibt kein einziges theologisches Argument, das diese Sicht entkräften könnte. Und die haupt- und nebenberuflichen Islamfunktionäre sind in einiger Verlegenheit, dieses Faktum wegzuerklären.


Wenn man den Gründer des Christentums Jesus ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei der Feindesliebe der Bergpredigt und der Hingabe selbst des eigenen Lebens für die Menschen.

Wenn man den Gründer des Islams, einen arabischen Warlord des 7. Jhdt. namens Mohammed, ernstnimmt und sich an seinen Worten und Taten orientiert, dann landet man bei Mord, Krieg, Eroberung, Kindesmißbrauch, Vergewaltigung wie etwa von Boko Haram, Al Shabab, Al Qaida und dem IS.

Ich zweifle keinen Moment daran, daß die Mehrheit der Muslime gute und anständige Menschen sind (auch wenn laut Umfragen z.B. ein Drittel der Türken den IS total knorke findet). Wer aber den Blick weitet, der stellt fest, daß der Islam ein grundsätzliches Problem mit der westlichen, abendländischen Werteordnung hat, die Menschenrechte, Religionsfreiheit und allen logisch vorgängig das Prinzip der Trennung von Staat und Kirche umfaßt. Diese Inkompatibilität aber ist grundsätzlicher Natur, sie betrifft die Essenz des Islams. Diese Religion ist theokratisch verfaßt und kennt am Anfang und am Ende keine Debatte, sondern nur die Unterwerfung. Anders sein, anders denken, anders sprechen, anders leben darf man in ausnahmslos jeder islamischen Gesellschaft nicht aus eigenem Recht, sondern nur, wenn und solange es von der Obrigkeit gnadenhalber geduldet wird.

Der Islam tritt mit absolutem Anspruch auf, er kennt keine Renaissance, keine Reformation, keine Aufklärung, keine Trennung von Staat und Kirche, keine Gewaltenteilung, keine Menschenrechte, keine Meinungsfreiheit, keine Gleichberechtigung; also nichts von dem, was in Europa während eines halben Jahrtausends den Obrigkeiten abgerungen wurde und das heute wesentlich den Begriff "Abendland" prägt..

In diesem Gedankensystem ist jede Abweichung eine Straftat und damit ist es dann auch logisch, daß in islamischen Gesellschaften ein Mensch, der sich vom Islam lossagt, mit dem Tode bedroht wird. Es gibt keine Unterordnung unter ein unabhängiges Recht. Daß organisierte Muslime zudem nicht müde werden, von anderen Toleranz für ihr krudes Weltbild und seine seltsamen Rituale zu fordern, umgekehrt aber diese Toleranz zu nullkommanull Prozent an den Tag zu legen bereit sind, macht das Bild nicht heller.

DAS ist die "reine Lehre des Islams". Und ich will nicht, daß dessen Vertreter in irgendeiner Weise an der politischen oder gesellschaftlichen Willensbildung in diesem Lande mitwirken. Denn der Islam ist seinem Wesen nach verfassungsfeindlich und totalitär.

Wenn dir das Linkem nicht klar ist, bist du kein Linker, sondern taubstummblind.

Wenn du keinen Moment daran zweifelst, dass die Mehrheit der Muslime gute und anständige Menschen sind, dann behandele sie doch auch einfach als gute und anständige Menschen. Und stülpe ihnen nicht die Sichtweise von Extremisten über. Gerade diejenigen, die nach Europa flüchten, flüchten doch vor den Extremisten. Also schmeiße diese Leute nicht in einen Topf, sondern DIFFERENZIERE. Einem Menschen mit deiner Intelligenz muss das zuzutrauen sein und abverlangt werden.

Skorpion968
11.02.2017, 12:34
Beim H 4 Skorpion ist Hopfen und Malz vergebens:D
Er war noch nie in einem islamischen Staat, höchsten mit Neckermann im Touristenbunker...
Das erste was man da lernt, nicht auffallen...denn man könnte auf Leute treffen, die aufgrund ihrer Religion vor nichts zurück schrecken.
Sogar in Tunesien werden die Touristen gewarnt, sich nicht alleine außerhalb des Touristenzentrums zu bewegen.
Wenn sie nur beklaut werden, haben sie Glück gehabt.
Es würde aber schon ausreichen, wenn ich den Skorpion nach Paris mitnehmen und ihn in einer gewissen Gegend absetzen dürfte.
Dort kann er dann den Islam hautnah kennenlernen.
Auch wegen dieser Verhältnisse steigt die Zustimmung zu Marie enorm....ob es gegen die geballte dumme linke Masse reichen wird?

Schwatztüte, im Gegensatz zu dir war ich schon in islamischen Staaten und kenne viele Muslime persönlich. Du dagegen kennst die Welt nur aus deiner Filterblase im Internet. :D

Don
11.02.2017, 12:38
Schwatztüte, im Gegensatz zu dir war ich schon in islamischen Staaten und kenne viele Muslime persönlich. Du dagegen kennst die Welt nur aus deiner Filterblase im Internet. :D

MMMMppppppffffffmuahahahahahahahaha

gurkenschorsch
11.02.2017, 12:38
Der Kampf erstreckte sich durchs Mittelalter, über den 30jährigen Krieg und bis hin zur Französischen Revolution. Erst im Zeitalter der Aufklärung gab es hier die Säkularisierung. Und das ist auch gerade mal etwas mehr als 200 Jahre her. Also tu nicht so, als ob das immer schon im Geiste des Christentums angelegt gewesen sei. Auch das Christentum kann totalitär interpretiert werden und ist auch über sehr lange Zeit totalitär ausgelegt worden. Und es gibt keine Garantie darauf, dass das in Zukunft nicht wieder passiert. Also erstmal den Müll vor der eigenen Haustür ... du weißt schon.



Wir sind hier nicht im Iran.



Wenn du keinen Moment daran zweifelst, dass die Mehrheit der Muslime gute und anständige Menschen sind, dann behandele sie doch auch einfach als gute und anständige Menschen. Und stülpe ihnen nicht die Sichtweise von Extremisten über. Gerade diejenigen, die nach Europa flüchten, flüchten doch vor den Extremisten. Also schmeiße diese Leute nicht in einen Topf, sondern DIFFERENZIERE. Einem Menschen mit deiner Intelligenz muss das zuzutrauen sein und abverlangt werden.
Die flüchten ab einem best. Punkt nicht mehr VOR etwas. Die flüchten FÜR etwas. Für die Erfüllung naivster Träume. Eine "Nachbarsfamilie" (bestehend aus zwei jungen irakischen Schwestern, eine davon Mutter eines vierjährigen Kindes), hat vorgestern einen Antrag auf freiwillige Ausreise gestellt. Ihre Aussage: Wir haben uns das anders vorgestellt. Wetten, dass das auf den Großteil zutrifft?

Kreuzbube
11.02.2017, 12:38
Schwatztüte, im Gegensatz zu dir war ich schon in islamischen Staaten und kenne viele Muslime persönlich. Du dagegen kennst die Welt nur aus deiner Filterblase im Internet. :D

Mit dem Finger auf der Landkarte!:)

Skorpion968
11.02.2017, 12:41
Mit dem Finger auf der Landkarte!:)

:trost:

Skorpion968
11.02.2017, 12:47
Die flüchten ab einem best. Punkt nicht mehr VOR etwas. Die flüchten FÜR etwas. Für die Erfüllung naivster Träume. Eine "Nachbarsfamilie" (bestehend aus zwei jungen irakischen Schwestern, eine davon Mutter eines vierjährigen Kindes), hat vorgestern einen Antrag auf freiwillige Ausreise gestellt. Ihre Aussage: Wir haben uns das anders vorgestellt. Wetten, dass das auf den Großteil zutrifft?

Na klar. Die begeben sich mit ihren Kindern auf eine lebensgefährliche Flucht, nur um mal reinzuschauen, wie es hier aussieht. :D

Junge, das ist doch ein typischer hoax. Du kennst doch gar keine Iraker. Vielleicht wäre es ja mal angebracht, dass DU vor etwas flüchten musst. Dann können wir uns danach darüber unterhalten, wie lustig das war.

Rolf1973
11.02.2017, 12:53
Schwatztüte, im Gegensatz zu dir war ich schon in islamischen Staaten und kenne viele Muslime persönlich. Du dagegen kennst die Welt nur aus deiner Filterblase im Internet. :D

Forenintern dürfte weitgehende Einigkeit darüber herrschen, dass Du a) kein Unternehmer bist, wie Du behauptest und b)
die Welt draußen nicht kennst. Wertet man Deine Aussagen im "Gesamtpaket" aus, bleibt nur ein Schluss: alles heiße Luft.

Rolf1973
11.02.2017, 13:00
Na klar. Die begeben sich mit ihren Kindern auf eine lebensgefährliche Flucht, nur um mal reinzuschauen, wie es hier aussieht. :D

Junge, das ist doch ein typischer hoax. Du kennst doch gar keine Iraker. Vielleicht wäre es ja mal angebracht, dass DU vor etwas flüchten musst. Dann können wir uns danach darüber unterhalten, wie lustig das war.

Natürlich wollen die nicht nur reinschauen. So ein Risiko nimmt man nur in Kauf, weil in Deutschland ein leistungsloses Einkommen winkt.
Warum wollen fast alle "Flüchtlinge" nach Deutschland? Die Antwort ist klar, sie drängt sich logisch zwingend auf. Mit bloßer "Sicherheit"
und Freiheit haben die "Fluchtgründe" dieser Leute nichts zu tun, in keinem Fall. Wer gezielt nach Deutschland will, ist in ausnahmslos
jedem Fall Sozialtourist. Mindestens.

Gärtner
11.02.2017, 16:33
Der Kampf erstreckte sich durchs Mittelalter, über den 30jährigen Krieg und bis hin zur Französischen Revolution. Erst im Zeitalter der Aufklärung gab es hier die Säkularisierung. Und das ist auch gerade mal etwas mehr als 200 Jahre her. Also tu nicht so, als ob das immer schon im Geiste des Christentums angelegt gewesen sei. Auch das Christentum kann totalitär interpretiert werden und ist auch über sehr lange Zeit totalitär ausgelegt worden. Und es gibt keine Garantie darauf, dass das in Zukunft nicht wieder passiert. Also erstmal den Müll vor der eigenen Haustür ... du weißt schon.



Wir sind hier nicht im Iran.



Wenn du keinen Moment daran zweifelst, dass die Mehrheit der Muslime gute und anständige Menschen sind, dann behandele sie doch auch einfach als gute und anständige Menschen. Und stülpe ihnen nicht die Sichtweise von Extremisten über. Gerade diejenigen, die nach Europa flüchten, flüchten doch vor den Extremisten. Also schmeiße diese Leute nicht in einen Topf, sondern DIFFERENZIERE. Einem Menschen mit deiner Intelligenz muss das zuzutrauen sein und abverlangt werden.

Du redest von Differenzierung und erzählst im selben Atemzug das alte Märchen von den "Flüchtlingen", die vor dem erschröcklichen Islamismus ins gelobte deutsche Land fliehen. Befaß dich mal mit der Lage von Christen, Jesiden oder Schwulen in solchen ansonsten zu 99% von Muslimen bevölkerten Einrichtungen - wären das allesamt schutzwürdige Flüchtlinge, käme es nicht regelmäßig und flächendeckend zur Drangsalierung Andersgläubiger und -Lebender durch die Surensöhne, von deren sonstigen Verhalten mal ganz abgesehen.

Ich erwarte von einem Menschen, der vor Verfolgung und Bürgerkrieg flieht, daß er in jenem Land, das ihn aufnimmt, exakt Nullkommanull Straftaten begeht, nicht mal einen Eierdiebstahl; erstens aus Dankbarkeit, der Lebensgefahr entronnen zu sein; zweitens aus Angst, bei schlechtem Benehmen wieder in die Gefahrenregion zurückgeschickt zu werden; drittens aus jenem Gebot der Anständigkeit, daß man seinen Wohltäter oder andere Menschen im Gastland nicht bestiehlt, beraubt, zusammenschlägt oder unaufgefordert an die Mumu faßt. In welches Irrenhaus sind wir geraten, wo uns auch Kriminelle und Banditen von Leuten wie dir als Schutzsuchende verkauft werden - zum Schaden der wirklich Schutzsuchenden übrigens!

Daß du zur Problematik des Islams auch nach zweimaligem Hinweis nicht einmal eine Floskel abzusondern imstande bist, fällt dem interessierten Leser übrigens unangenehm auf.

Don
11.02.2017, 17:45
Du redest von Differenzierung und erzählst im selben Atemzug das alte Märchen von den "Flüchtlingen", die vor dem erschröcklichen Islamismus ins gelobte deutsche Land fliehen. Befaß dich mal mit der Lage von Christen, Jesiden oder Schwulen in solchen ansonsten zu 99% von Muslimen bevölkerten Einrichtungen - wären das allesamt schutzwürdige Flüchtlinge, käme es nicht regelmäßig und flächendeckend zur Drangsalierung Andersgläubiger und -Lebender durch die Surensöhne, von deren sonstigen Verhalten mal ganz abgesehen.

Ich erwarte von einem Menschen, der vor Verfolgung und Bürgerkrieg flieht, daß er in jenem Land, das ihn aufnimmt, exakt Nullkommanull Straftaten begeht, nicht mal einen Eierdiebstahl; erstens aus Dankbarkeit, der Lebensgefahr entronnen zu sein; zweitens aus Angst, bei schlechtem Benehmen wieder in die Gefahrenregion zurückgeschickt zu werden; drittens aus jenem Gebot der Anständigkeit, daß man seinen Wohltäter oder andere Menschen im Gastland nicht bestiehlt, beraubt, zusammenschlägt oder unaufgefordert an die Mumu faßt. In welches Irrenhaus sind wir geraten, wo uns auch Kriminelle und Banditen von Leuten wie dir als Schutzsuchende verkauft werden - zum Schaden der wirklich Schutzsuchenden übrigens!

Daß du zur Problematik des Islams auch nach zweimaligem Hinweis nicht einmal eine Floskel abzusondern imstande bist, fällt dem interessierten Leser übrigens unangenehm auf.

Ich halte diesen "Herrn" für einen der finanziellen Profiteure, wenn auch nur als ganz kleines Kerzchen, der Welcome-Industrie. Vorausgesetzt, er hat überhaupt etwas mit den Schätzchen zu tun und verteilt nicht nur Trillerpfeifen bei Verdi.

Skorpion968
12.02.2017, 06:19
Forenintern dürfte weitgehende Einigkeit darüber herrschen, dass Du a) kein Unternehmer bist, wie Du behauptest und b)
die Welt draußen nicht kennst. Wertet man Deine Aussagen im "Gesamtpaket" aus, bleibt nur ein Schluss: alles heiße Luft.

Was hier forenintern gemutmaßt wird, ist mir doch völlig Wurst. Dass in einem Rechtsauslegerforum versucht wird, Leute mit anderen politischen Ansichten persönlich zu diskreditieren, ist nicht wirklich eine Überraschung. Das kennt man leider zur Genüge.

Skorpion968
12.02.2017, 06:26
Ich halte diesen "Herrn" für einen der finanziellen Profiteure, wenn auch nur als ganz kleines Kerzchen, der Welcome-Industrie. Vorausgesetzt, er hat überhaupt etwas mit den Schätzchen zu tun und verteilt nicht nur Trillerpfeifen bei Verdi.

Ich bin weder ein finanzieller Profiteur noch verteile ich Trillerpfeifen. Was ich in der Flüchtlingshilfe mache, ist unentgeltlich. Du solltest nicht deine eigene Gier auf andere übertragen. :)

Stanley_Beamish
12.02.2017, 06:29
Was hier forenintern gemutmaßt wird, ist mir doch völlig Wurst. Dass in einem Rechtsauslegerforum versucht wird, Leute mit anderen politischen Ansichten persönlich zu diskreditieren, ist nicht wirklich eine Überraschung. Das kennt man leider zur Genüge.

Die Diskreditierung Andersdenkender, die bis hin zu Morddrohungen geht, ist eine Domäne des linksversifften Teils unserer Bevölkerung.
Siehe die hysterischen Auftritte und politischen Amokläufe des Kölner Karnevals- und Jeckenestablishment wegen des Parteitags der AfD in der Stadt.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/maritim-mitarbeiter-berichten-von-todesdrohungen-aid-1.6595121

Skorpion968
12.02.2017, 06:40
Du redest von Differenzierung und erzählst im selben Atemzug das alte Märchen von den "Flüchtlingen", die vor dem erschröcklichen Islamismus ins gelobte deutsche Land fliehen. Befaß dich mal mit der Lage von Christen, Jesiden oder Schwulen in solchen ansonsten zu 99% von Muslimen bevölkerten Einrichtungen - wären das allesamt schutzwürdige Flüchtlinge, käme es nicht regelmäßig und flächendeckend zur Drangsalierung Andersgläubiger und -Lebender durch die Surensöhne, von deren sonstigen Verhalten mal ganz abgesehen.

Ich erwarte von einem Menschen, der vor Verfolgung und Bürgerkrieg flieht, daß er in jenem Land, das ihn aufnimmt, exakt Nullkommanull Straftaten begeht, nicht mal einen Eierdiebstahl; erstens aus Dankbarkeit, der Lebensgefahr entronnen zu sein; zweitens aus Angst, bei schlechtem Benehmen wieder in die Gefahrenregion zurückgeschickt zu werden; drittens aus jenem Gebot der Anständigkeit, daß man seinen Wohltäter oder andere Menschen im Gastland nicht bestiehlt, beraubt, zusammenschlägt oder unaufgefordert an die Mumu faßt. In welches Irrenhaus sind wir geraten, wo uns auch Kriminelle und Banditen von Leuten wie dir als Schutzsuchende verkauft werden - zum Schaden der wirklich Schutzsuchenden übrigens!

Du wirfst doch hier schon wieder hunderttausende Leute in einen Topf. Unter vielen Menschen gibt es immer auch Arschlöcher. Es gibt Gewalttäter und solche, die undankbar sind. Auf die meisten trifft all das nicht zu. Du hörst oder liest von Vorfällen und verallgemeinerst das direkt auf die Gesamtheit.


Daß du zur Problematik des Islams auch nach zweimaligem Hinweis nicht einmal eine Floskel abzusondern imstande bist, fällt dem interessierten Leser übrigens unangenehm auf.

Warum sollte ich Floskeln absondern? Wem soll das nützen? Ich habe es doch bereits erklärt. Mein Fokus liegt darauf, wie jeder Einzelne seine Religion interpretiert und im täglichen Leben umsetzt. Jede Religion kann man friedlich oder aggressiv auslegen. Es kommt also gar nicht auf die Religion an, sondern ganz entscheidend darauf, was der Einzelne daraus macht.

Doc Gyneco
12.02.2017, 06:42
Du redest von Differenzierung und erzählst im selben Atemzug das alte Märchen von den "Flüchtlingen", die vor dem erschröcklichen Islamismus ins gelobte deutsche Land fliehen. Befaß dich mal mit der Lage von Christen, Jesiden oder Schwulen in solchen ansonsten zu 99% von Muslimen bevölkerten Einrichtungen - wären das allesamt schutzwürdige Flüchtlinge, käme es nicht regelmäßig und flächendeckend zur Drangsalierung Andersgläubiger und -Lebender durch die Surensöhne, von deren sonstigen Verhalten mal ganz abgesehen.

Ich erwarte von einem Menschen, der vor Verfolgung und Bürgerkrieg flieht, daß er in jenem Land, das ihn aufnimmt, exakt Nullkommanull Straftaten begeht, nicht mal einen Eierdiebstahl; erstens aus Dankbarkeit, der Lebensgefahr entronnen zu sein; zweitens aus Angst, bei schlechtem Benehmen wieder in die Gefahrenregion zurückgeschickt zu werden; drittens aus jenem Gebot der Anständigkeit, daß man seinen Wohltäter oder andere Menschen im Gastland nicht bestiehlt, beraubt, zusammenschlägt oder unaufgefordert an die Mumu faßt. In welches Irrenhaus sind wir geraten, wo uns auch Kriminelle und Banditen von Leuten wie dir als Schutzsuchende verkauft werden - zum Schaden der wirklich Schutzsuchenden übrigens!

Daß du zur Problematik des Islams auch nach zweimaligem Hinweis nicht einmal eine Floskel abzusondern imstande bist, fällt dem interessierten Leser übrigens unangenehm auf.

Würden wir nur diese, wirklichen Flüchtlinge aufnehmen, dann wäre es eine Menge weniger, als die jetzig hergelaufenen sozialschmarotzenden Muschkoten, die nur Zoff, Gewalt und Delikten mitbringen, und dazu noch zu dumm sind um einen ordendlichen Beruf auszuführen.

:auro::auro::auro:

Skorpion968
12.02.2017, 06:47
Die Diskreditierung Andersdenkender, die bis hin zu Morddrohungen geht, ist eine Domäne des linksversifften Teils unserer Bevölkerung.
Siehe die hysterischen Auftritte und politischen Amokläufe des Kölner Karnevals- und Jeckenestablishment wegen des Parteitags der AfD in der Stadt.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/maritim-mitarbeiter-berichten-von-todesdrohungen-aid-1.6595121

Jetzt seid ihr schon wieder die armen Opfer? Wenn ein SPD-Lokalpolitiker Drohungen gegen sich und seine Familie erhält oder ein rechtsversiffter Mob Flüchtlinge durch die Straßen treibt, wird das geleugnet oder sogar beklatscht. Und jetzt seid ihr wieder die armen Opfer.

Valdyn
12.02.2017, 06:50
Du wirfst doch hier schon wieder hunderttausende Leute in einen Topf. Unter vielen Menschen gibt es immer auch Arschlöcher. Es gibt Gewalttäter und solche, die undankbar sind. Auf die meisten trifft all das nicht zu. Du hörst oder liest von Vorfällen und verallgemeinerst das direkt auf die Gesamtheit.





Wann genau oder ungefähr ist denn ein Einzelfall keiner mehr? Wieviele Köpfe müssen denn zertreten worden oder wieviele Leute ins Koma geprügelt worden sein, wieviele die Treppe runtergetreten und wieviele Frauen und Kinder belästigt worden sein um da von einem gehäuften Auftreten dieser Delikte bei einer bestimmten Gruppe sprechen zu können.

Oder: Belege mir doch bitte einen Fall wo ein ethnisch Deutscher jemanden ganz unverhofft mal eben so die Treppe runtergetreten hat oder wo ethnisch Deutsche in Gruppen Frauen auf offener Straße belästigen oder in Gruppen schon am Boden liegende ins Koma treten.

Gibt es diese Fälle, stehen dem vermutlich zig andere Fälle gegenüber bei denen die Täter Migrationshintergrund haben.

Die Einzelfälle sind doch sehr Wahrscheinlich in Wahrheit die von Deutschen verübten Taten.

Wieviele deutsche Intensivtäter gibt es und wieviele Intensivtäter mit Migrationshintergrund. Was glaubst du wohl?

Stanley_Beamish
12.02.2017, 07:02
Jetzt seid ihr schon wieder die armen Opfer? Wenn ein SPD-Lokalpolitiker Drohungen gegen sich und seine Familie erhält oder ein rechtsversiffter Mob Flüchtlinge durch die Straßen treibt, wird das geleugnet oder sogar beklatscht. Und jetzt seid ihr wieder die armen Opfer.

Du relativierst und lenkst schon wieder vom Thema ab. Auch eine der üblichen Maschen der Linksversifften.

Valdyn
12.02.2017, 07:04
Jetzt seid ihr schon wieder die armen Opfer? Wenn ein SPD-Lokalpolitiker Drohungen gegen sich und seine Familie erhält oder ein rechtsversiffter Mob Flüchtlinge durch die Straßen treibt, wird das geleugnet oder sogar beklatscht. Und jetzt seid ihr wieder die armen Opfer.

Umgekehrt wird der Schuh doch draus. Hier wird nichts geleugnet. Es gibt rassistisch motivierte Übergriffe, auch Angriffe gegen Andersdenkende. Das ist abzulehnen und zu verurteilen.

Von der anderen Seite gibt es diese aber auch. Die werden vielleicht auch nicht geleugnet aber als einer "guten Sache" dienlich legitimiert.

Und: Ein Ralf Stegner z. B. hetzt quasi jeden Tag gegen Andersdenkende, ganz öffentlich. Stegner ist nicht irgendwer. Das ist ein Unterschied ob da irgendein AFDler aus der 2. oder 3. Reihe mal eine Twitterhetze absetzt oder ein stellvertretender Bundesvorsitzender einer regierenden Volkspartei fast jeden Tag Teile des Volkes beschimpft. Auch wenn es nur eine Minderheit sein mag.

Für diese Stimmung im Land sind alle verantwortlich. Mehr aber doch wohl die Regierenden. Der Fisch stinkt vom Kopf an.

cc2
12.02.2017, 07:16
Skorpi hat kein Gehirn..:crazy:

Don
12.02.2017, 08:00
Ich bin weder ein finanzieller Profiteur noch verteile ich Trillerpfeifen. Was ich in der Flüchtlingshilfe mache, ist unentgeltlich. Du solltest nicht deine eigene Gier auf andere übertragen. :)

Was ich an dir so bewundere ist dein gottgleicher Altruismus.
Jedenfalls in Worten. Der Karl May der roten Socken.

Skorpion968
12.02.2017, 08:38
Was ich an dir so bewundere ist dein gottgleicher Altruismus.
Jedenfalls in Worten. Der Karl May der roten Socken.

Altruismus ja, gottgleich nein. Im Gegensatz zu dir neige ich nicht zur Selbstglorifizierung.

Skorpion968
12.02.2017, 08:43
Du relativierst und lenkst schon wieder vom Thema ab. Auch eine der üblichen Maschen der Linksversifften.

Ich relativiere nicht und ich lenke auch nicht vom Thema ab. Ich konfrontiere Typen wie dich mit euren typisch dämlichen Mustern. Selbst aggressiv bis unter die Haarspitze gegen Fremde und Andersdenkende. Aber dann sofort heulend zu Mutti rennen, wenn Gegenwind kommt.

Murmillo
12.02.2017, 08:51
Skorpi hat kein Gehirn..:crazy:

In der Tat haben Spinnentiere, zu denen auch die Skorpione gehören, nur ein " Oberschlundganglion", kein Gehirn !:D

Don
12.02.2017, 08:59
Altruismus ja, gottgleich nein. Im Gegensatz zu dir neige ich nicht zur Selbstglorifizierung.

Hach, diese Bescheidenheit. :träumer:

Das Leben
12.02.2017, 09:10
Ich stimme mit dem, was Skorpion968 schreibt, absolut nicht überein und bin absolut gegenteiliger Ansicht zu den Dingen, die er schreibt.
Trotzdem muss es doch möglich sein,ihn nicht zu beschimpfen und mit wüsten Ausdrücken zu belegen---,denn er hat es auch verdient, gehört bzw gelesen zu werden--- sondern ihn rein argumentativ zu entzaubern. Und NUR so.

PS:Macron wäre der Untergang Europas, da sich Macron massiv für die von Merkel geäusserte "Willkommenspolitik" gegenüber diesen Menschen aus den arabischen Staaten auspricht, der Merkelsche Politk bewundert und er damit Merkel zu neuer Macht verhülfe.
Dann doch lieber Fillon.
Macron ist ein französischer Kretschmann.

Da es wohl 2 Wahlgänge geben wird, steht zu vermuten, dass Le Pen keine Chance haben wird in Wahlgang II.

Skorpion968
12.02.2017, 10:15
Hach, diese Bescheidenheit. :träumer:

Yep! :)

Skorpion968
12.02.2017, 10:19
Ich stimme mit dem, was Skorpion968 schreibt, absolut nicht überein und bin absolut gegenteiliger Ansicht zu den Dingen, die er schreibt.
Trotzdem muss es doch möglich sein,ihn nicht zu beschimpfen und mit wüsten Ausdrücken zu belegen---,denn er hat es auch verdient, gehört bzw gelesen zu werden--- sondern ihn rein argumentativ zu entzaubern. Und NUR so...

Das Problem ist, dass die Argumente fehlen. Da helfen nur noch persönliche Anfeindungen und persönliche Unterstellungen.

Stanley_Beamish
12.02.2017, 12:05
Ich relativiere nicht und ich lenke auch nicht vom Thema ab.
(..)

Doch das tust du.
Keiner der AfD-Mitglieder, die sich in Köln zum Parteitag treffen, hat andere Politiker mit dem Tode bedroht. Keiner der AfD-Mitglieder verweigert Andersdenkenden die grundgesetzlich garantierte Versammlungsfreiheit, und die Bildung von Parteien. Das machen ausschließlich linksversiffte Scheindemokraten deiner Couleur.
Typen wie du sind mitschuldig, sollte es im Maritim zu Anschlägen oder Gewalttätigkeiten gegen Angestellte des Hotels kommen.

Gärtner
12.02.2017, 12:13
Du wirfst doch hier schon wieder hunderttausende Leute in einen Topf. Unter vielen Menschen gibt es immer auch Arschlöcher. Es gibt Gewalttäter und solche, die undankbar sind. Auf die meisten trifft all das nicht zu. Du hörst oder liest von Vorfällen und verallgemeinerst das direkt auf die Gesamtheit.



Warum sollte ich Floskeln absondern? Wem soll das nützen? Ich habe es doch bereits erklärt. Mein Fokus liegt darauf, wie jeder Einzelne seine Religion interpretiert und im täglichen Leben umsetzt. Jede Religion kann man friedlich oder aggressiv auslegen. Es kommt also gar nicht auf die Religion an, sondern ganz entscheidend darauf, was der Einzelne daraus macht.
Da ist sie ja, die Floskel! Alle Religionen gleich! Kein Unterschied nirgends! Du blendest dir unangenehme Aspekte der Realität einfach aus und redest dir dein Wolkenkuckucksheim schön. Mach du mal. Aber schau mal wenigstens nach, wie es säkularen Linken in islamischen Staaten so ergeht. Fang mit der Türkei an. Und dann schweig einfach.

Gärtner
12.02.2017, 12:16
Das Problem ist, dass die Argumente fehlen. Da helfen nur noch persönliche Anfeindungen und persönliche Unterstellungen.

Ich feinde dich nicht an und trotzdem bleibst du mir Gegenargumente schuldig.

Aber naja.

cornjung
12.02.2017, 12:23
Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.

Forenintern dürfte weitgehende Einigkeit darüber herrschen, dass Du a) kein Unternehmer bist, wie Du behauptest und b)die Welt draußen nicht kennst. Wertet man Deine Aussagen im "Gesamtpaket" aus, bleibt nur ein Schluss: alles heiße Luft.

Skorpi hat kein Gehirn..

In der Tat haben Spinnentiere, zu denen auch die Skorpione gehören, nur ein " Oberschlundganglion", kein Gehirn !

Ich relativiere nicht und ich lenke auch nicht vom Thema ab. Ich konfrontiere Typen wie dich mit euren typisch dämlichen Mustern. Selbst aggressiv bis unter die Haarspitze gegen Fremde und Andersdenkende. Aber dann sofort heulend zu Mutti rennen, wenn Gegenwind kommt.

Jetzt seid ihr schon wieder die armen Opfer? Wenn ein SPD-Lokalpolitiker Drohungen gegen sich und seine Familie erhält oder ein rechtsversiffter Mob Flüchtlinge durch die Straßen treibt, wird das geleugnet oder sogar beklatscht. Und jetzt seid ihr wieder die armen Opfer.
Du bist aggressiv gegen Deutsche und Rechte, aber relativierst Islamisierung, Innere Sicherheit, Terroristen, Vergewaltiger und Zuwanderung. Aber Gründer und Inhaber von Betrieben sind ja angeblich von Haus aus gegen Marktwirtschaft und Meinungsfreiheit. * lol

Nanu
12.02.2017, 12:23
Da es wohl 2 Wahlgänge geben wird, steht zu vermuten, dass Le Pen keine Chance haben wird in Wahlgang II.So ist es. Während die Braunen in ihren feuchten Träumen auch bereits überall das 4. Reich herandämmern sehen (schließlich bekommt die AfD vielleicht etwas mehr als 5% :D), bleibt es zum Glück Fakt, dass sie in der heutigen aufgeklärten Zeit, in der wache Demokraten den Ton angeben, nicht den Hauch einer Chance haben. Und das ist sehr gut so.

Stanley_Beamish
12.02.2017, 12:32
(...)
Warum sollte ich Floskeln absondern? Wem soll das nützen? Ich habe es doch bereits erklärt. Mein Fokus liegt darauf, wie jeder Einzelne seine Religion interpretiert und im täglichen Leben umsetzt. Jede Religion kann man friedlich oder aggressiv auslegen. Es kommt also gar nicht auf die Religion an, sondern ganz entscheidend darauf, was der Einzelne daraus macht.

Da hat der Musel aber keine Wahl. Eine Religion, die auf dem buchstabengetreuen Wortlaut einer in großen Teilen aggressiven Schrift beruht, kann nicht individuell ausgelegt werden. Das ist im Christentum anders. Seit Jesus geht es um eine verkündete Idee, nicht absolut und durchaus interpretierbar, im Gegensatz zum Islam, bei dem es ausschließlich um von ihrem Gott verlautbarte, niedergeschriebene Texte geht, die der Gläubige auswendig lernt, und an die er sich so, wie sie dastehen, zu halten hat. Der Islam ist daher bis zum Erscheinen eines neuen Mohammed auch nicht reformierbar.

Valdyn
12.02.2017, 12:36
Warum sollte ich Floskeln absondern? Wem soll das nützen? Ich habe es doch bereits erklärt. Mein Fokus liegt darauf, wie jeder Einzelne seine Religion interpretiert und im täglichen Leben umsetzt. Jede Religion kann man friedlich oder aggressiv auslegen. Es kommt also gar nicht auf die Religion an, sondern ganz entscheidend darauf, was der Einzelne daraus macht.

Totaler Quatsch. Im Islam ist nicht das Problem, daß man Dinge so oder so verstehen kann sondern da ist das Problem, daß die Schulen bzw. Imame nicht immer gleicher Meinung sind was authentisch ist und somit von Mohammed kommt und was nicht. Das ist etwas vollkommen anderes und kann auch nicht über simple "Neuinterpretation" gelöst werden. Und es ist ein vollkommen anderes Problem als es die Christenheit einmal hatte.

Aleviten als gutes Beispiel. Für viele, auch für Aleviten selber, sind das keine Muslime. Werden aber trotzdem in der Regel zu Muslimen gezählt. Die lehnen das meiste was man so klassisch von Muslimen kennt völlig ab, machen kaum Probleme, leben angepasst, sind integriert. Aber die akzeptieren eben viele Dinge des "ursprünglichen" Islams auch nicht. Jetzt kannst du eins und eins zusammenzählen (oder auch nicht) und dir mal überlegen, warum die einen Muslime die bestimmte Dinge "aus dem Koran gestrichen" haben keine Probleme machen und andere die da nichts gestrichen haben viele Probleme machen. Das hat absolut nichts mit Interpretationen zu tun.

Stanley_Beamish
12.02.2017, 12:39
So ist es. Während die Braunen in ihren feuchten Träumen auch bereits überall das 4. Reich herandämmern sehen (schließlich bekommt die AfD vielleicht etwas mehr als 5% :D), bleibt es zum Glück Fakt, dass sie in der heutigen aufgeklärten Zeit, in der wache Demokraten den Ton angeben, nicht den Hauch einer Chance haben. Und das ist sehr gut so.

Es sind nicht wache Demokraten, sondern eine Clique von Günstlingen und Gewinnlern des Genderwahnsinns und der Flüchtlingspolitik, die zurzeit noch den Ton angeben.
Die USA habt ihr aber schon an einen in euren Augen "Braunen" verloren. Und wenn der erfolgreich ist, dann wird das auch noch eine ganze Zeit lang so bleiben, und vielleicht in einer Art Dominoeffekt auch auf die dekadenten Gesellschaften in den anderen Ländern der westlichen Welt ausstrahlen.

Das Leben
12.02.2017, 12:56
So ist es. Während die Braunen in ihren feuchten Träumen auch bereits überall das 4. Reich herandämmern sehen (schließlich bekommt die AfD vielleicht etwas mehr als 5% :D), bleibt es zum Glück Fakt, dass sie in der heutigen aufgeklärten Zeit, in der wache Demokraten den Ton angeben, nicht den Hauch einer Chance haben. Und das ist sehr gut so.

Ich glaube auch nicht, dass sie bei viel mehr als 5% landen werden.Das Personal ist vollkommen ohne Charisma und die generalstabsmässige Hetze gegen die AfD wird leider Früchte tragen, man merkt es schon jetzt. 50.000 Menschen wollen gegen die AfD in Köln protestieren.


Dass allerdings"wache Demokraten" den Ton angeben, kann ich nicht sehen. Es sind eigentlich gar keine Demokraten, die bei islamistischen Straftaten schweigen und es akzeptieren, dass Angestellten des Maritim-Hotels in Kön Morddrohungen zugingen, weil da die AfD tagen will.
Das ist das Gegenteil von "Demokratie", siehst du das nicht?

Gärtner
12.02.2017, 13:03
So ist es. Während die Braunen in ihren feuchten Träumen auch bereits überall das 4. Reich herandämmern sehen (schließlich bekommt die AfD vielleicht etwas mehr als 5% :D), bleibt es zum Glück Fakt, dass sie in der heutigen aufgeklärten Zeit, in der wache Demokraten den Ton angeben, nicht den Hauch einer Chance haben. Und das ist sehr gut so.

Zu Ostzeiten hättest du es bis zum Chefredakteur des ND gebracht. So eine schöne Humanismus-Prosa!

Kreuzbube
12.02.2017, 13:09
Es sind nicht wache Demokraten, sondern eine Clique von Günstlingen und Gewinnlern des Genderwahnsinns und der Flüchtlingspolitik, die zurzeit noch den Ton angeben.
Die USA habt ihr aber schon an einen in euren Augen "Braunen" verloren. Und wenn der erfolgreich ist, dann wird das auch noch eine ganze Zeit lang so bleiben, und vielleicht in einer Art Dominoeffekt auch auf die dekadenten Gesellschaften in den anderen Ländern der westlichen Welt ausstrahlen.

Seit der Steinzeit gibt es den Austausch von Trends, Ideen, Moden und Kulturen. Keine Region der Welt kann sich dauerhaft davon abschotten...auch Nordkorea und die BRD nicht!:)

Antisozialist
12.02.2017, 14:33
Ich bin weder ein finanzieller Profiteur noch verteile ich Trillerpfeifen. Was ich in der Flüchtlingshilfe mache, ist unentgeltlich. Du solltest nicht deine eigene Gier auf andere übertragen. :)

Stehen Sie auf männliche Primitivlinge oder haben Sie das Flüchtlingsheim mit den alleinreisenden Frauen entdeckt? Im letztgenannten Fall bitte Hinweis auf den Ort geben. Vielleicht möchte ja noch irgendein Forenteilnehmer ehrenamtlicher Betreuer werden.

Rolf1973
12.02.2017, 14:34
Was hier forenintern gemutmaßt wird, ist mir doch völlig Wurst. Dass in einem Rechtsauslegerforum versucht wird, Leute mit anderen politischen Ansichten persönlich zu diskreditieren, ist nicht wirklich eine Überraschung. Das kennt man leider zur Genüge.

Textbausteine und Phrasen, gefolgt von einem wilden Herumeiern und Trollen, sobald es um Fakten geht, haben nicht wirklich
was mit politischen Ansichten zu tun. Zum wiederholten Male: es ist völlig okay, anders zu denken, von vernünftigen Argumen-
ten lasse ich mich auch durchaus überzeugen, nur hast Du leider keine (gilt übrigens auch für die anderen Linken hier). Wenn
Du ernstgenommen werden willst, verzichte auch auf solche Begriffe wie "Giergriffel" und ähnliche Sprechblasen und spiele nicht
den großen Kapitalismuskritiker, wenn Du gleichzeitig behauptest, Unternehmer zu sein. Ist einfach unglaubwürdig.

Lykurg
12.02.2017, 14:47
Der Rothschild-Kandidat liegt IMMER in Führung, denn darauf basiert die ganze Pseudodemokratie in Europa. Somit wird es auch nirgendwo eine "demokratische" Änderung geben. Rafft das endlich!

Beobachter
12.02.2017, 22:39
So ist es. Während die Braunen in ihren feuchten Träumen auch bereits überall das 4. Reich herandämmern sehen (schließlich bekommt die AfD vielleicht etwas mehr als 5% :D), bleibt es zum Glück Fakt, dass sie in der heutigen aufgeklärten Zeit, in der wache Demokraten den Ton angeben, nicht den Hauch einer Chance haben. Und das ist sehr gut so.
Je mehr euch linken Hohlköpfen der Arsch auf Grundeis geht, desto realitätsferneren Schwachsinn gebt ihr von euch. Kennt man schon. Nur weiter so, dann gibt es immer auch was zum lachen. :D

Skorpion968
14.02.2017, 18:32
Textbausteine und Phrasen, gefolgt von einem wilden Herumeiern und Trollen, sobald es um Fakten geht, haben nicht wirklich
was mit politischen Ansichten zu tun.

So viel Selbstkritik hätte ich dir gar nicht zugetraut.


Zum wiederholten Male: es ist völlig okay, anders zu denken, von vernünftigen Argumen-
ten lasse ich mich auch durchaus überzeugen, nur hast Du leider keine (gilt übrigens auch für die anderen Linken hier).

Du lässt dich von Argumenten nicht überzeugen. Dafür steckst du viel zu tief in deiner Filterblase.


Wenn Du ernstgenommen werden willst, verzichte auch auf solche Begriffe wie "Giergriffel" und ähnliche Sprechblasen und spiele nicht
den großen Kapitalismuskritiker, wenn Du gleichzeitig behauptest, Unternehmer zu sein. Ist einfach unglaubwürdig.

Aha. Ein Unternehmer darf also nicht kapitalismuskritisch sein. Und ein Kapitalismuskritiker darf kein Unternehmer sein. Junge, du hast ein Weltbild wie ein 5jähriger. :D

Skorpion968
14.02.2017, 18:36
Stehen Sie auf männliche Primitivlinge oder haben Sie das Flüchtlingsheim mit den alleinreisenden Frauen entdeckt? Im letztgenannten Fall bitte Hinweis auf den Ort geben. Vielleicht möchte ja noch irgendein Forenteilnehmer ehrenamtlicher Betreuer werden.

Es geht natürlich nicht in dein krankes Spatzenhirn, dass jemand etwas ohne Eigennutz macht. Deswegen bist du ja auch ein Soziopath, du arme Kreatur. :D

Antisozialist
15.02.2017, 21:17
Es geht natürlich nicht in dein krankes Spatzenhirn, dass jemand etwas ohne Eigennutz macht. Deswegen bist du ja auch ein Soziopath, du arme Kreatur. :D

Uneigennützigkeit kommt bloß in der nahen Verwandtschaft vor. Die Matronen in den Wechseljahren helfen nicht uneigennützig in den Asylbewerberheimen, sondern weil sie hoffen, dass wenigstens ein armer Schwarzer oder Kabeltreiber ohne Anerkennungschancen sie mal durchreiten will.

Skorpion968
16.02.2017, 18:47
Uneigennützigkeit kommt bloß in der nahen Verwandtschaft vor. Die Matronen in den Wechseljahren helfen nicht uneigennützig in den Asylbewerberheimen, sondern weil sie hoffen, dass wenigstens ein armer Schwarzer oder Kabeltreiber ohne Anerkennungschancen sie mal durchreiten will.

Ich sag ja, du bist krank im Kopf.

Krombacher007
16.02.2017, 18:49
Die können machen was sie wollen, Le Pen wird eh siegen...


https://www.youtube.com/watch?v=FYWnuQc5mYA

Tamina
16.02.2017, 19:18
Du hast doch selbst gar nichts dazu beigetragen, dass du im selben Kulturkreis wie Kant, Leibniz und Bach geboren wurdest. Das war reiner Zufall. Du hast auch zur Musik von Bach oder zu der Mathematik von Leibniz nichts beigetragen. Wenn du dir das auf die Fahnen schreibst, schmückst du dich mit fremden Federn. Jeder kann Bachs Musik hören oder Kants Werke lesen, völlig egal aus welcher Kultur er kommt. Da hast du keinen besonderen Anspruch drauf.

Das Völkerrecht kann sowas ja gerne festschreiben. Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Dann gilt es aber auch wirklich für ALLE! Dann haben beispielsweise auch hier lebende Muslime das Recht auf Ausübung ihrer kulturellen Aktivitäten und auf Verwendung ihrer Muttersprache. Und die Garantie auf grenzüberschreitende Kontakte zu Angehörigen. Nicht immer nur die Rosinen rauspicken!

Ich habe gar nichts gegen Leute, die ihre Kultur leben und weitergeben möchten. Ich habe aber was dagegen, wenn Kultur als Instrument der Ausgrenzung benutzt wird oder man sich damit über andere erhebt.




Ach ne und was machen die Muslime?

Schopenhauer
17.02.2017, 06:00
Uneigennützigkeit kommt bloß in der nahen Verwandtschaft vor. Die Matronen in den Wechseljahren helfen nicht uneigennützig in den Asylbewerberheimen, sondern weil sie hoffen, dass wenigstens ein armer Schwarzer oder Kabeltreiber ohne Anerkennungschancen sie mal durchreiten will.

Stimmt. Zusätzlich denjenigen ggü. denen sich ein Mensch verbunden "fühlt". Sympathie, Schätzen, Mögen, Liebe. Das ist evolutionär bedingt. Und da beißen Mäuse und Skorpione auch keinen Faden ab.

Insofern ist das Gequassel für mich auch gar nicht ernstzunehmen, da eine der Voraussetzungen für jedwede Diskussion nun mal ist, sich an Fakten zu orientieren und nicht hier ein Faß nach dem anderen aufzumachen, mit hanebüchenen "Aussagen", Sprachsperrmüll und sonstigem Krempel.

Meine Güte.

SLNK
17.02.2017, 11:55
das sind diese typischen Rothschild politker wie Justin Trudeau ,Merkel, schulz, tzipra/Varoufakis usw macron etc

gurkenschorsch
17.02.2017, 14:24
Na klar. Die begeben sich mit ihren Kindern auf eine lebensgefährliche Flucht, nur um mal reinzuschauen, wie es hier aussieht. :D

Junge, das ist doch ein typischer hoax. Du kennst doch gar keine Iraker. Vielleicht wäre es ja mal angebracht, dass DU vor etwas flüchten musst. Dann können wir uns danach darüber unterhalten, wie lustig das war.Du bist so deppert. Ich kenne mittlerweile zig Syrer und Iraker, wie auch einige Schwarzafrikaner. Die erzählen fast alle dasselbe. Wem soll ich jetzt glauben: Dir dahergelaufenen Radfahrunternehmer mit vom Veganismus verhagelter Birne oder denen?

sunbeam
17.02.2017, 14:26
Du bist so deppert. Ich kenne mittlerweile zig Syrer und Iraker, wie auch einige Schwarzafrikaner. Die erzählen fast alle dasselbe. Wem soll ich jetzt glauben: Dir dahergelaufenen Radfahrunternehmer mit vom Veganismus verhagelter Birne oder denen?

Skorpion phantasiert. Er ist alt und müde und findet nicht mehr zurück in die Realität. Dieses Forum ist Vorreiter beim Thema Inklusion geistig Behinderter. Skorpion ist einer unserer ältesten Bekloppten.

gurkenschorsch
17.02.2017, 14:34
Skorpion phantasiert. Er ist alt und müde und findet nicht mehr zurück in die Realität. Dieses Forum ist Vorreiter beim Thema Inklusion geistig Behinderter. Skorpion ist einer unserer ältesten Bekloppten.
Ich habe in letzter Zeit meinen Kontakt zur Nachbarschaft intensiviert. Habe fast täglich mit denen gesprochen. Höre ständig Stories von meinem Bekannten vom Bildungsträger. Es ist überall dasselbe.
Bis auf ein paar hirnverbrannte Islamaffen schimpft kein einziger Syrer über Assad, sondern über die Islamisten.
Kaum ein Iraker schimpft über Saddam, sondern über die Islamisten.
Kaum ein Afrikaner schimpft über Gaddafi, sondern über die Islamisten.
Gleichzeitig geben viele unumwunden zu, dass sie wegen des Geldes hier sind. In Sicherheit wären sie auch wo anders gewesen. Die machen sich hier großteils (nicht alle!) einen schönen Lenz. Die müssen doch für fast nichts zahlen. Die paar, die arbeiten möchten, machen das Kraut nicht fett. Wenn hier ne Familie auf die Kralle 1500 € bekommt und dann nicht mal Strom, Wohnung, usw. zahlen muss und vllt. noch zur Tafel gehen kann, sind die im Fall des Falles schneller reich als jeder arbeitende deutsche Familienvater. Und bei den Singles ist es dasselbe. Kaum Kosten, aber nach Anerkennung 400 Eier zur Verfügung.
Die schicken so dermaßen viel Schotter nach Hause (deswegen will die ja auch kein afrikan. Staat mehr zurücknehmen) und wenn sie dann genug Geld gemacht haben, hauen sie wieder ab.
Das ist das einzig Gute, leider wird das aber noch dauern.
Denn wenn die hier ein wenig Geld zusammengespart haben, können die in der Heimat in Saus und Braus leben.
Die Woche hat erst wieder ein Iraker seine freiwillige Rückreise beantragt. Der war jetzt zwei Jahre da und das, was er für die Reise nach D bezahlt hat, hat er schon längst zusammengespart. Monatlich nen 100er auf die Seite und die sind safe. Dazu wird die Rückreise gezahlt (Flug nach Jordanien, dann nach Bagdad) und dann gibt's ja noch das Startgeld obendrein.

Ein Syrer hat mir die Woche gesagt, dass die Deutschen dumm wären, weil die glauben, die Araber wären freundlich, weil sie lachen. Viele von uns denken, dass sie dumm wären. Aber das Lächeln hat nichts mit Gutmütigkeit zu tun. Dumm sind sie zwar im bildungstechnischen Sinne, aber sie haben es seit Generationen gelernt, ihre eigenen Vorteile zu erkennen. Sein Schlusssatz: "Sie glauben wir sind gute Menschen? Schauen Sie in unsere Länder!"

Naja, Hauptsache der verdrehte Skorpion schließt von den maximal 20-25% "guten" (sind wohl eh noch weniger) auf alle sog. "Flüchtlinge". Der Großteil ist nur zum Geldabgreifen hier. Das merken die Behörden ja auch langsam. Deswegen werden ja immer weniger anerkannt. Bsp. Iraker: 2014 oder 2015 waren es noch fast 90%. Jetzt sind es nicht mal mehr zwei Drittel. Gut, ist immer noch zu viel. Keine Frage.

sunbeam
17.02.2017, 14:46
Ich habe in letzter Zeit meinen Kontakt zur Nachbarschaft intensiviert. Habe fast täglich mit denen gesprochen. Höre ständig Stories von meinem Bekannten vom Bildungsträger. Es ist überall dasselbe.
Bis auf ein paar hirnverbrannte Islamaffen schimpft kein einziger Syrer über Assad, sondern über die Islamisten.
Kaum ein Iraker schimpft über Saddam, sondern über die Islamisten.
Kaum ein Afrikaner schimpft über Gaddafi, sondern über die Islamisten.
Gleichzeitig geben viele unumwunden zu, dass sie wegen des Geldes hier sind. In Sicherheit wären sie auch wo anders gewesen. Die machen sich hier großteils (nicht alle!) einen schönen Lenz. Die müssen doch für fast nichts zahlen. Die paar, die arbeiten möchten, machen das Kraut nicht fett. Wenn hier ne Familie auf die Kralle 1500 € bekommt und dann nicht mal Strom, Wohnung, usw. zahlen muss und vllt. noch zur Tafel gehen kann, sind die im Fall des Falles schneller reich als jeder arbeitende deutsche Familienvater. Und bei den Singles ist es dasselbe. Kaum Kosten, aber nach Anerkennung 400 Eier zur Verfügung.
Die schicken so dermaßen viel Schotter nach Hause (deswegen will die ja auch kein afrikan. Staat mehr zurücknehmen) und wenn sie dann genug Geld gemacht haben, hauen sie wieder ab.
Das ist das einzig Gute, leider wird das aber noch dauern.
Denn wenn die hier ein wenig Geld zusammengespart haben, können die in der Heimat in Saus und Braus leben.
Die Woche hat erst wieder ein Iraker seine freiwillige Rückreise beantragt. Der war jetzt zwei Jahre da und das, was er für die Reise nach D bezahlt hat, hat er schon längst zusammengespart. Monatlich nen 100er auf die Seite und die sind safe. Dazu wird die Rückreise gezahlt (Flug nach Jordanien, dann nach Bagdad) und dann gibt's ja noch das Startgeld obendrein.

Ein Syrer hat mir die Woche gesagt, dass die Deutschen dumm wären, weil die glauben, die Araber wären freundlich, weil sie lachen. Viele von uns denken, dass sie dumm wären. Aber das Lächeln hat nichts mit Gutmütigkeit zu tun. Dumm sind sie zwar im bildungstechnischen Sinne, aber sie haben es seit Generationen gelernt, ihre eigenen Vorteile zu erkennen. Sein Schlusssatz: "Sie glauben wir sind gute Menschen? Schauen Sie in unsere Länder!"

Naja, Hauptsache der verdrehte Skorpion schließt von den maximal 20-25% "guten" (sind wohl eh noch weniger) auf alle sog. "Flüchtlinge". Der Großteil ist nur zum Geldabgreifen hier. Das merken die Behörden ja auch langsam. Deswegen werden ja immer weniger anerkannt. Bsp. Iraker: 2014 oder 2015 waren es noch fast 90%. Jetzt sind es nicht mal mehr zwei Drittel. Gut, ist immer noch zu viel. Keine Frage.

Mir musst Du das nicht sagen. Ich habe Kontakte zur Leitung des Asylantenheims in FFB, was Du schreibst kann ich nur bestätigen, muss aber auch gestehen das ich mich frage warum derartiges noch nicht breiter publik ist in der Bevölkerung. Ich habe mit der ganzen Sache derart abgeschlossen als das ich es aufgegeben habe indoktrinierte wie unseren Quotenirren Skorpi zu verstehen oder mit ihn in einen Diskurs zu gehen.

Meine ehem. Firma hat, ich habe diese Geschichte bereits im Forum erzählt, auf Drängen aus Berlin einige syrische Akademiker in einem Praktikum angestellt auf Probe. Wirtschaftswissenschaftler. Am Ende, ich kürze die Story ab, mangelte es an Basics wie Prozentrechnen, englisch wurde rudimentär gesprochen, und einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge (ich sage mal Stoff 11. Klasse Bayern in Wirtschaft & Recht) waren nicht vorhanden. Nach 4 Wochen brach man das "Experiment" wieder ab.

gurkenschorsch
17.02.2017, 14:57
Mir musst Du das nicht sagen. Ich habe Kontakte zur Leitung des Asylantenheims in FFB, was Du schreibst kann ich nur bestätigen, muss aber auch gestehen das ich mich frage warum derartiges noch nicht breiter publik ist in der Bevölkerung. Ich habe mit der ganzen Sache derart abgeschlossen als das ich es aufgegeben habe indoktrinierte wie unseren Quotenirren Skorpi zu verstehen oder mit ihn in einen Diskurs zu gehen. Na stell dir mal vor, wie das "Ansehen" der bzw. das "Verhalten" ggü. den "Flüchtlingen" dann in der Öffentlichkeit wäre. Es ist ja eh schon unter aller Sau und "die" können froh sein, dass es noch Kirchen, Linksgrünfaschisten, alte Weiber und Hirnakrobaten wie den Skorpion gibt, sonst würde sich doch da keine Sau mehr drum kümmern.

Wie gesagt, es gibt sie durchaus, die "echten Flüchtlinge", das stelle ich nicht in Abrede. Es gibt sie auch, die Traumatisierten. Keine Gegenrede. Aber der Großteil ist einfach nur hier, weil es Geld gibt. Das sieht man ja auch an ihrer Motivation und ihrem Verhalten. Auch das sagte mir der Syrer von vorhin: "Warum denken Sie, dass keiner lernen will?" Ja eben, warum wohl. Weil es einfach nicht nötig ist, Deutsch zu sprechen, wenn man eh nur Kohle will.

Ich kenne eine Sprachlehrerin mit Prüferzertifikat für die Integrationskurse (B1). Die hat mir gesagt, dass vor einigen Jahren, als "nur" Russ(inn)en, Thailänder(innen), usw. kamen, die Quote der bestandenen Prüfungen bei teilweise 90% lag, der Rest schaffte dann nicht B1, sondern zumindest A2.
Mittlerweile gibt es schon extra Kurse, für diejenigen, die zwei Mal ihre Prüfung versaut haben und damit ihren Integrationskursanspruch verwirkt haben. Weil von den Arabern und Afrikanern und sonstigen "Flüchtlingen" nicht mal die Hälfte auf ein entsprechendes Niveau kommt. Und jetzt muss man noch rechnen, dass die Intelligenzbestien aus Afghanistan und Co. ja nicht mal in Integrationskurse dürfen, wenn sie noch nicht anerkannt sind. Dann wäre es wohl noch wilder.

Glänzen mit Abwesenheit in den Kursen, lernen nichts, beschweren sich über alles, sehen keine Relevanz darin, zu lernen und dann haut es die eben durch, obwohl die Anforderungen eh schon nach unten geschraubt wurden. Die hatte bei einer Prüfung von 18 Prüflingen nur 3, die über A2 hinaus kamen und insgesamt waren es 9, die nicht mal A2 schafften, sondern trotz sechs Monate Integrationskurs auf A1-Niveau blieben.
:D



Meine ehem. Firma hat, ich habe diese Geschichte bereits im Forum erzählt, auf Drängen aus Berlin einige syrische Akademiker in einem Praktikum angestellt auf Probe. Wirtschaftswissenschaftler. Am Ende, ich kürze die Story ab, mangelte es an Basics wie Prozentrechnen, englisch wurde rudimentär gesprochen, und einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge (ich sage mal Stoff 11. Klasse Bayern in Wirtschaft & Recht) waren nicht vorhanden. Nach 4 Wochen brach man das "Experiment" wieder ab.
Bei mir ggü. wohnt ein syrischer Englischlehrer. Ich hatte damals Englisch im Leistungskurs auf dem Gymnasium. Das Abitur habe ich vor fast 20 Jahren gemacht. Klar, ich benutze Englisch teils noch im Beruf und lese halt auch englische Internetseiten, aber mein Englisch war 10x besser als seins. Keine Grammatik, keine Aussprache, keine Vokabeln. Aber Englischlehrer. Über Mathe lamentieren die auch alle dauernd, wenn sie Kinder haben, die in die Schule gehen. Der eine Syrer, der in eine sog. Berufsintegrationsklasse geht (die laufen ja zwei Jahre lang diese Klassen, mit Deutsch, sonst. Unterrichtsfächern, Praktika) hat zu mir letztens gemeint, dass das, was die deutschen Hauptschüler in der sechsten Klasse machen, auf syrischen Gymnasien irgendwann in den höheren Klassen dran kommt.

Kaum ein Betrieb will hier noch irgendeinen als Praktikant nehmen, von Festanstellungen ganz zu schweigen. Ganz vereinzelt, dass da mal einer unterkommt.

nurmalso2.0
17.02.2017, 15:00
Mir musst Du das nicht sagen. Ich habe Kontakte zur Leitung des Asylantenheims in FFB, was Du schreibst kann ich nur bestätigen, muss aber auch gestehen das ich mich frage warum derartiges noch nicht breiter publik ist in der Bevölkerung. Ich habe mit der ganzen Sache derart abgeschlossen als das ich es aufgegeben habe indoktrinierte wie unseren Quotenirren Skorpi zu verstehen oder mit ihn in einen Diskurs zu gehen.

Meine ehem. Firma hat, ich habe diese Geschichte bereits im Forum erzählt, auf Drängen aus Berlin einige syrische Akademiker in einem Praktikum angestellt auf Probe. Wirtschaftswissenschaftler. Am Ende, ich kürze die Story ab, mangelte es an Basics wie Prozentrechnen, englisch wurde rudimentär gesprochen, und einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge (ich sage mal Stoff 11. Klasse Bayern in Wirtschaft & Recht) waren nicht vorhanden. Nach 4 Wochen brach man das "Experiment" wieder ab.

Und trotzdem wird diese Sorte von "Fachkräften u. Akademikern" mit Macht in die Wirtschaft gepresst, nach dem Motto, jetzt erst recht. Wer nicht mitmacht, gerät unter Verdacht. Die Folge solch desaströser Erfahrungen wie von dir geschildert wird sein, dass der Staat noch mehr Euros bereitstellen wird um aus einem Golf einen Ferrari zu zaubern.

sunbeam
17.02.2017, 15:03
Und trotzdem wird diese Sorte von "Fachkräften u. Akademikern" mit Macht in die Wirtschaft gepresst, nach dem Motto, jetzt erst recht. Wer nicht mitmacht, gerät unter Verdacht. Die Folge solch desaströser Erfahrungen wie von dir geschildert wird sein, dass der Staat noch mehr Euros bereitstellen wird um aus einem Golf einen Ferrari zu zaubern.

Wo werden die den reingepresst? Wenn von deren 100 maximal 5 einen Job ergattert haben, meist im einfachen Dienstleistungs- oder Handwerksumfeld, wird das ja mittlerweile gefeiert als wäre der Messias leibhaftig wieder hier.

gurkenschorsch
17.02.2017, 15:07
Und trotzdem wird diese Sorte von "Fachkräften u. Akademikern" mit Macht in die Wirtschaft gepresst, nach dem Motto, jetzt erst recht. Wer nicht mitmacht, gerät unter Verdacht. Die Folge solch desaströser Erfahrungen wie von dir geschildert wird sein, dass der Staat noch mehr Euros bereitstellen wird um aus einem Golf einen Ferrari zu zaubern.
Da wird doch keiner reingepresst. Wie kommst du auf den Trichter? Die Vermittlungsquoten sind unter aller Sau. Bei uns gibt es kaum noch Unternehmen, die sich dem "Experiment" hingeben möchten.

Die, die wirklich unterkommen wollen, schaffen es nur in die niedersten Helferberufe. Das sind Jobs, die dann ob der grottigen Bezahlung zurecht kein Deutscher mehr machen möchte. Und die werden dann oft nur befristet für ein paar Monate angestellt.

Gestern hat im BR ein Bäckermeister rumlamentiert, weil ein afghanischer Flüchtling bei ihm eine Ausbildung hätte anfangen können, aber die Ausländerbehörde gab ihm keine Arbeitserlaubnis. Das sind aber absolute Ausnahmen, dass da überhaupt jemand etwas finden würde.

Die Kurse dienen doch nur für die paar Hanseln, die wirklich lernen wollen, als Sprachlernkurse und für die anderen dazu, damit die mehr oder weniger "verräumt" sind, ergo nicht 24/7 nur ohne geregelten Tagesablauf rumgammeln.

Schau dir doch mal an, was aus den Hunderttausenden Ein-Euro-Jobs für die "Flüchtlinge" wurde, wie viele "Flüchtlinge" die Großunternehmen eingestellt haben, usw.

sunbeam
17.02.2017, 15:07
Na stell dir mal vor, wie das "Ansehen" der bzw. das "Verhalten" ggü. den "Flüchtlingen" dann in der Öffentlichkeit wäre. Es ist ja eh schon unter aller Sau und "die" können froh sein, dass es noch Kirchen, Linksgrünfaschisten, alte Weiber und Hirnakrobaten wie den Skorpion gibt, sonst würde sich doch da keine Sau mehr drum kümmern.

Wie gesagt, es gibt sie durchaus, die "echten Flüchtlinge", das stelle ich nicht in Abrede. Es gibt sie auch, die Traumatisierten. Keine Gegenrede. Aber der Großteil ist einfach nur hier, weil es Geld gibt. Das sieht man ja auch an ihrer Motivation und ihrem Verhalten. Auch das sagte mir der Syrer von vorhin: "Warum denken Sie, dass keiner lernen will?" Ja eben, warum wohl. Weil es einfach nicht nötig ist, Deutsch zu sprechen, wenn man eh nur Kohle will.

Ich kenne eine Sprachlehrerin mit Prüferzertifikat für die Integrationskurse (B1). Die hat mir gesagt, dass vor einigen Jahren, als "nur" Russ(inn)en, Thailänder(innen), usw. kamen, die Quote der bestandenen Prüfungen bei teilweise 90% lag, der Rest schaffte dann nicht B1, sondern zumindest A2.
Mittlerweile gibt es schon extra Kurse, für diejenigen, die zwei Mal ihre Prüfung versaut haben und damit ihren Integrationskursanspruch verwirkt haben. Weil von den Arabern und Afrikanern und sonstigen "Flüchtlingen" nicht mal die Hälfte auf ein entsprechendes Niveau kommt. Und jetzt muss man noch rechnen, dass die Intelligenzbestien aus Afghanistan und Co. ja nicht mal in Integrationskurse dürfen, wenn sie noch nicht anerkannt sind. Dann wäre es wohl noch wilder.

Glänzen mit Abwesenheit in den Kursen, lernen nichts, beschweren sich über alles, sehen keine Relevanz darin, zu lernen und dann haut es die eben durch, obwohl die Anforderungen eh schon nach unten geschraubt wurden. Die hatte bei einer Prüfung von 18 Prüflingen nur 3, die über A2 hinaus kamen und insgesamt waren es 9, die nicht mal A2 schafften, sondern trotz sechs Monate Integrationskurs auf A1-Niveau blieben.
:D



Bei mir ggü. wohnt ein syrischer Englischlehrer. Ich hatte damals Englisch im Leistungskurs auf dem Gymnasium. Das Abitur habe ich vor fast 20 Jahren gemacht. Klar, ich benutze Englisch teils noch im Beruf und lese halt auch englische Internetseiten, aber mein Englisch war 10x besser als seins. Keine Grammatik, keine Aussprache, keine Vokabeln. Aber Englischlehrer. Über Mathe lamentieren die auch alle dauernd, wenn sie Kinder haben, die in die Schule gehen. Der eine Syrer, der in eine sog. Berufsintegrationsklasse geht (die laufen ja zwei Jahre lang diese Klassen, mit Deutsch, sonst. Unterrichtsfächern, Praktika) hat zu mir letztens gemeint, dass das, was die deutschen Hauptschüler in der sechsten Klasse machen, auf syrischen Gymnasien irgendwann in den höheren Klassen dran kommt.

Kaum ein Betrieb will hier noch irgendeinen als Praktikant nehmen, von Festanstellungen ganz zu schweigen. Ganz vereinzelt, dass da mal einer unterkommt.

Ja das ist ganz großes Kino. Da aber weder ein Umdenken der Politik geschweige denn der Mehrheit der Bevölkerung zu erwarten ist, können wir dem ganzen nur seinen Lauf lassen und genüsslich zusehen wie sich dieses Experiment entwickelt. Noch bin ich ja ein wenig frustriert das hier im Gegensatz zu Frankreich alles noch so harmonisch und im gegenseitigen Einvernehmen (Wir geben denen Geld, und sie halten das Maul) abläuft. Aber irgendwann wird der Peak erreicht sein wo die Masse derer eben Forderungen aufstellt die dann mit Nachdruck (jeder soll seine Phantasie bemühen wie ich "Nachdruck" meine) eingefordert werden.

solg
17.02.2017, 15:10
[...]

Ein Syrer hat mir die Woche gesagt, dass die Deutschen dumm wären, weil die glauben, die Araber wären freundlich, weil sie lachen. Viele von uns denken, dass sie dumm wären. Aber das Lächeln hat nichts mit Gutmütigkeit zu tun. Dumm sind sie zwar im bildungstechnischen Sinne, aber sie haben es seit Generationen gelernt, ihre eigenen Vorteile zu erkennen. Sein Schlusssatz: "Sie glauben wir sind gute Menschen? Schauen Sie in unsere Länder!"

[...]

Das sagt er unter dem Eindruck des Images, welches Deutschland hat. Er geht, zu seinem berechtigten Erstaunen ja tatsächlich davon aus, dass die garantierten finanziellen Zuwendungen einzig und allein dem Altruismus der Deutschen geschuldet ist. Er kann die Tragweite noch gar nicht so recht überblicken weil er mittendrin sitzt und vielleicht intellektuell gar nicht fähig ist sich als "Rädchen" selbst zu reflektieren und womöglich noch ganz benommen ist von soviel "Sorge", die er von seinen eigenen Leuten in dieser Form nie erfahren hat.
Ich meine, würde er es verstehen, wenn du ihm z.B. nur die Info gibst, dass mit Beginn des Arabischen Frühlings, also kurz vor dem Ansturm, höchstinstanzlich festgestellt wurde, dass die Leistungen für Asylbewerber an das Existenzminimum eines Hartz4-Empfängers angepasst werden müssen, weil sonst die Menschenwürde verletzt werde?
Hinzu kommt, dass er die Deutsche Mentalität nur sehr oberflächlich kennt und nicht wirklich erahnen kann, dass eine sorgende Gutmenschin sich nicht in allererster Linie um ihn sorgt, sondern vor allem darum sich selber bzw. ihre Landsleute zu therapieren und z.B. in den allerseltensten Fällen, zumal noch mit Familie, in der Gegend hausen würde, wo er und seinesgleichen sich niederlassen.

gurkenschorsch
17.02.2017, 15:24
Das sagt er unter dem Eindruck des Images, welches Deutschland hat. Er geht, zu seinem berechtigten Erstaunen ja tatsächlich davon aus, dass die garantierten finanziellen Zuwendungen einzig und allein dem Altruismus der Deutschen geschuldet ist. Er kann die Tragweite noch gar nicht so recht überblicken weil er mittendrin sitzt und vielleicht intellektuell gar nicht fähig ist sich als "Rädchen" selbst zu reflektieren und womöglich noch ganz benommen ist von soviel "Sorge", die er von seinen eigenen Leuten in dieser Form nie erfahren hat.Das sagt der nicht unter dem Eindruck des Images von Deutschland. Das sagt er unter dem Eindruck seiner Landsleute, mit denen er mehrere Dekaden zusammenlebte. Das sind großenteils Halunken, die sich alles missgönnen und nur auf ihren Vorteil aus sind und nur spuren, wenn einer mit dem Daumen drauf drückt. Das sind seine Worte.

Doch, der kann das sehr gut überblicken. Das ist einer der wenigen, die Grips im Kopf haben. Der sich Deutsch selbst beigebracht hat. Der sagt selbst: Die Deutschen sind blöd, gebt Essensmarken, usw. aus und die meisten hauen wieder ab. Der sagt auch, dass das Umsorgen ein riesiger Fehler ist, weil dadurch sogar potenziell motivierte Migranten in einen Tran getrieben werden, der zu Unselbstständigkeit führt.
Der hat die Tragweite schon ganz gut überblickt, mehr als das Gros der Deutschen. Er bliebe hier, auch wenn es nur Essensmarken und Co. gäbe. Der macht und tut und ist wirklich einer, mit dem man etwas anfangen könnte.


Ich meine, würde er es verstehen, wenn du ihm z.B. nur die Info gibst, dass mit Beginn des Arabischen Frühlings, also kurz vor dem Ansturm, höchstinstanzlich festgestellt wurde, dass die Leistungen für Asylbewerber an das Existenzminimum eines Hartz4-Empfängers angepasst werden müssen, weil sonst die Menschenwürde verletzt werde?
Hinzu kommt, dass er die Deutsche Mentalität nur sehr oberflächlich kennt und nicht wirklich erahnen kann, dass eine sorgende Gutmenschin sich nicht in allererster Linie um ihn sorgt, sondern vor allem darum sich selber bzw. ihre Landsleute zu therapieren und z.B. in den allerseltensten Fällen, zumal noch mit Familie, in der Gegend hausen würde, wo er und seinesgleichen sich niederlassen.Was ändert das?
Das ist doch scheißegal, ob er das kapiert oder weiß oder was auch immer. Sowohl das mit Hartz4 als auch das mit den Gutmenschinnen. Er profitiert zwar irgendwie davon, aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass er längst auf eigenen Beinen stünde, hätten die Betriebe mit seinen Landsmännern nicht dermaßen bescheidene Erfahrungen gemacht.
Der schimpft doch über seine Landsleute schlimmer als jeder hier im Forum und lässt sich von Gutmenschinnen gar nicht umsorgen.
Denen attestiert er gröbste Naivität und Blödheit.

solg
17.02.2017, 16:36
Das sagt der nicht unter dem Eindruck des Images von Deutschland. Das sagt er unter dem Eindruck seiner Landsleute, mit denen er mehrere Dekaden zusammenlebte. Das sind großenteils Halunken, die sich alles missgönnen und nur auf ihren Vorteil aus sind und nur spuren, wenn einer mit dem Daumen drauf drückt. Das sind seine Worte.

Doch, der kann das sehr gut überblicken. Das ist einer der wenigen, die Grips im Kopf haben. Der sich Deutsch selbst beigebracht hat. Der sagt selbst: Die Deutschen sind blöd, gebt Essensmarken, usw. aus und die meisten hauen wieder ab. Der sagt auch, dass das Umsorgen ein riesiger Fehler ist, weil dadurch sogar potenziell motivierte Migranten in einen Tran getrieben werden, der zu Unselbstständigkeit führt.
Der hat die Tragweite schon ganz gut überblickt, mehr als das Gros der Deutschen. Er bliebe hier, auch wenn es nur Essensmarken und Co. gäbe. Der macht und tut und ist wirklich einer, mit dem man etwas anfangen könnte.

Was ändert das?
Das ist doch scheißegal, ob er das kapiert oder weiß oder was auch immer. Sowohl das mit Hartz4 als auch das mit den Gutmenschinnen. Er profitiert zwar irgendwie davon, aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass er längst auf eigenen Beinen stünde, hätten die Betriebe mit seinen Landsmännern nicht dermaßen bescheidene Erfahrungen gemacht.
Der schimpft doch über seine Landsleute schlimmer als jeder hier im Forum und lässt sich von Gutmenschinnen gar nicht umsorgen.
Denen attestiert er gröbste Naivität und Blödheit.
Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?
Wenn er hier bleibt, und davon ist auszugehen, dann wird er bzw. seine Nachkommen peu a peu ihre Identität verlieren und sich anpassen oder gar assimilieren müssen. Du tust ja gerade so, als sei das eine Einbahnstraße und die Zuwendungen tatsächlich altruistisch motiviert. Das Geld ist Lockmittel, genauer betrachtet alles andere als "gutmenschlich", sondern eine Art Bestechung, die auf grundlegendste Instinkte abzielt.
Wenns ihnen hier "erträglich" erscheint, dann bleiben sie hier. So wie Abermillionen ihrer Vorgänger, die nicht als "Flüchtlinge", sondern als "Gastarbeiter" etikettiert wurden, um einzuwandern.
Nun wirst du wahrscheinlich in Anbetracht der aktuellen politischen Situation sagen: "Na super angepasst/assimiliert, wenn sie alle dem Erdogan zujubeln." Das wäre dann aber wieder ne andere Diskussion, bei der wir Erdogans Rolle näher beleuchten müssten, würde zu weit führen.
Es gab übrigens mal eine Zeit, in der die politisch links zu verortenden Gutmenschen die Anwerbung von Menschenmaterial als politische Waffe der Imperialisten ablehnten. Heute wollen sie dem hierher importierten Menschenmaterial in all ihrer als "Sorge" deklarierten Arroganz dabei "helfen" so zivilisiert und fortschrittlich zu werden wie sie selber. Nur um mal die Heuchelei zu offenbaren...
Als ob es denen um die armen Flüchtlinge selber geht. Beide, also nicht nur Flüchtlinge, sondern auch Gutmenschen, haben grundlegend andere Beweggründe als die, die sie öffentlich zugeben würden. Das ist ein von grundauf beidseitig falsches Spiel und wenn der Flüchtling sagt, dass die Deutschen doof sind, dann geht er dabei ja davon aus, dass das moderne und offene Deutschland des 21. Jh. mit seiner "belasteten Geschichte" nichts von ihm als weltweit gehypten Migrant habe, sondern er nur und ausschließlich deshalb hier ist, weil Deutschland ganz selbstlos die Welt verbessern möchte und dabei die Verschlagenheit und Bauernschläue des Nullachtfuffzehnorientalen unterschätzt. Ein beliebig austauschbares Rädchen sieht sich als Nummer, der ganze Institutionen gegen ihren Willen täuschen kann, weil er ein gerissener Araber ist?
Wären Araber so gerissen wären, würden sie nicht seit Jahrhunderten von Osmanen oder Angelsachsen am Nasenring durch die Manege der Weltgeschichte geführt werden. Kannst ihm ja mal sagen, damit er in all seiner Gerissenheit nicht abhebt.

gurkenschorsch
17.02.2017, 16:58
Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?
Wenn er hier bleibt, und davon ist auszugehen, dann wird er bzw. seine Nachkommen peu a peu ihre Identität verlieren und sich anpassen oder gar assimilieren müssen. Du tust ja gerade so, als sei das eine Einbahnstraße und die Zuwendungen tatsächlich altruistisch motiviert. Das Geld ist Lockmittel, genauer betrachtet alles andere als "gutmenschlich", sondern eine Art Bestechung, die auf grundlegendste Instinkte abzielt.Erzähl doch keinen Scheiß. Der, von dem ich rede, assimiliert sich von selbst, da braucht man sich keine Gedanken machen. Der gehört halt zu dem Minianteil, der nicht daneben ist.
Anlockung, was ein Gelaber. Als wäre da irgendein Plan dahinter. Oder kommt jetzt wieder so n Aluhutkäse?
Der ganze Sums ist in einer Synapsenfehlleitung der Oberen begründet, die sich sukzessive aufs Volk umgelegt hat.
Mit den Geldzahlungen erreicht man zweierlei Dinge
- Konsum, die Wirtschaft freut sich
- Vereinfachung, autom. Überweisungen machen kaum Arbeit.



Wenns ihnen hier "erträglich" erscheint, dann bleiben sie hier. So wie Abermillionen ihrer Vorgänger, die nicht als "Flüchtlinge", sondern als "Gastarbeiter" etikettiert wurden, um einzuwandern.
Nun wirst du wahrscheinlich in Anbetracht der aktuellen politischen Situation sagen: "Na super angepasst/assimiliert, wenn sie alle dem Erdogan zujubeln." Das wäre dann aber wieder ne andere Diskussion, bei der wir Erdogans Rolle näher beleuchten müssten, würde zu weit führen. Und du glaubst, dass es auf Dauer mit den Finanzen so weiter geht? Glaube ich nicht.
Bei der ersten Krise oder wenn es mal so richtig scheppert und nicht nur ein paar Betrugsfälle, sondern massiver Betrug aufgedeckt wird, dann ist das mit den Geldleistungen schneller zu Ende als sonst was.
Hör auf, Türken mit Arabern in einen Topf zu werfen. Unsinniger geht's kaum. Oder würdest du behaupten, wir Deutschen wären im Grunde wie Italiener?



Es gab übrigens mal eine Zeit, in der die politisch links zu verortenden Gutmenschen die Anwerbung von Menschenmaterial als politische Waffe der Imperialisten ablehnten. Heute wollen sie dem hierher importierten Menschenmaterial in all ihrer als "Sorge" deklarierten Arroganz dabei "helfen" so zivilisiert und fortschrittlich zu werden wie sie selber. Nur um mal die Heuchelei zu offenbaren... Ja was du nicht sagst. Da bist du aber bald draufgekommen.
Fakt ist und bleibt: Synapsenfehlschaltung und die meisten checken nicht mal, was los ist. Damit meine ich nicht irgendwelche "Flüchtlinge".



Als ob es denen um die armen Flüchtlinge selber geht. Beide, also nicht nur Flüchtlinge, sondern auch Gutmenschen, haben grundlegend andere Beweggründe als die, die sie öffentlich zugeben würden. Das ist ein von grundauf beidseitig falsches Spiel und wenn der Flüchtling sagt, dass die Deutschen doof sind, dann geht er dabei ja davon aus, dass das moderne und offene Deutschland des 21. Jh. mit seiner "belasteten Geschichte" nichts von ihm als weltweit gehypten Migrant habe, sondern er nur und ausschließlich deshalb hier ist, weil Deutschland ganz selbstlos die Welt verbessern möchte und dabei die Verschlagenheit und Bauernschläue des Nullachtfuffzehnorientalen unterschätzt. Ein beliebig austauschbares Rädchen sieht sich als Nummer, der ganze Institutionen gegen ihren Willen täuschen kann, weil er ein gerissener Araber ist?
Wären Araber so gerissen wären, würden sie nicht seit Jahrhunderten von Osmanen oder Angelsachsen am Nasenring durch die Manege der Weltgeschichte geführt werden. Kannst ihm ja mal sagen, damit er in all seiner Gerissenheit nicht abhebt.Natürlich geht es dem Großteil der Gutmenschen nicht um die Flüchtlinge selbst, wer behauptet das aktuell, wer hat das je behauptet? Wieso unterstellst du mir durch die Blume so ne Blauäugigkeit?
Die Oma bekämpft ihre Einsamkeit und hat irgendwas, um das sie sich kümmern kann, wie ein Haustier. Die Kirchen profitieren davon wie die Sozialindustrie. Der Konsum wird angekurbelt (*). Usw. usf.

Natürlich weiß der Kerl, dass Deutschland von ihm nichts hat. Aber er hat was von Deutschland - in der Theorie! Denn er KÖNNTE sich im Gegensatz zu seinen "Kameraden" einbringen. Und er würde das auch wollen. Und wenn er sagt, dass Deutschland doof ist, dann meint er damit, dass es hier wirklich Leute gab und noch gibt, die in denen irgendwelche "Gewinne" oder "Menschengeschenke" sahen (es gibt nicht nur Gutmenschen, die irgendwas kaschieren oder ihre Neurose pflegen, sondern auch solche, die denen wirklich was zutrauen) und dass der deutsche Staat sich von den hinterlistigen Wüstenbewohnern teils gewaltig verarschen ließ. Und ja, das war und ist im großen Umfang Verarsche, was nichts mit irgendwelchen Anlockungen oder sonst etwas zu tun hat, sondern mit einer gnadenlosen Naivität auf Basis einer Ideologie, die die Synapsen vieler BRDler vernebelte.

Natürlich sind die Araber in der Hinsicht, wie ich sie beschrieben habe, "gerissen". Das, was du aber verkennst, ist, dass es nicht nur "Gerissenheit", sondern auch Arbeitswillen und allgemeine Intelligenz braucht, um sich nicht am Nasenring durch die Weltgeschichte führen zu lassen. Aber: Die "Gerissenheit" reicht zumindest insofern aus, als dass man dem "Nächsten" das weg nimmt, was er unbeaufsichtigt liegen lässt. Und so kommt man auch ganz gut zurande. Du kannst das Wort "Gerissenheit" auch durch "Hinterhältigkeit" auf Basis von "Faulheit" und "Blödheit" ersetzen. Deswegen lügen die auch wie die Henker. Da kommst du der Wahrheit vielleicht noch etwas näher.

Es geht nicht um "Gerissenheit" im geopolitischen oder größeren Sinne, damit man langfristig (und damit meine ich nicht ein paar Jahre) etwas aufbaut oder beherrscht, sondern eher um "Gerissenheit" anderen Individuen, Stämmen, o.ä. gegenüber, um kurzfristige Erfolge zu erzielen. Langfristigkeit kommt in deren Köpfen nicht vor, das gibt es im gesamten Kulturraum da unten nicht.

In Verbindung mit Faulheit und Blödheit reicht denen dann auch das bissl, was sie haben bzw. bekommen, Hauptsache es reicht für die nächste Woche. Der Araber oder Kurde denkt nicht langfristig, der lebt von der Hand in den Mund und so kannst du dich nur am Nasenring durch die Manege ziehen lassen.

(*) Bevor jetzt wieder jemand kommt und meint, das hätte man vorher auch schon machen können, indem man einfach den Deutschen Geld gibt oder als Bund in Infrastruktur und Co. investiert: Ach was, da wäre ich ja nie drauf gekommen...aber Merkels Regierung glänzt durch Schnellschüsse, wenn es nicht mehr anders geht. Schwarznullschäuble würde am liebsten gar kein Geld ausgeben, der tut das nur, wenn es kurz vor knapp ist. Und "damals" war es kurz vor knapp.

Dr Mittendrin
18.02.2017, 20:49
Ich sag ja, du bist krank im Kopf.

Soll ich dir ein Foto reinstellen ? 130 kg Frau

ERNEUERER
18.02.2017, 23:04
So ist es. Während die Braunen in ihren feuchten Träumen auch bereits überall das 4. Reich herandämmern sehen (schließlich bekommt die AfD vielleicht etwas mehr als 5% :D), bleibt es zum Glück Fakt, dass sie in der heutigen aufgeklärten Zeit, in der wache Demokraten den Ton angeben, nicht den Hauch einer Chance haben. Und das ist sehr gut so.


An welcher Stelle des AfD-Parteiprogrammes finden sich anti-demokratische oder sogar "braun-faschistoide" Ausrichtungen - ich bitte um Hinweis ?

Skorpion968
20.02.2017, 12:02
Du bist so deppert. Ich kenne mittlerweile zig Syrer und Iraker, wie auch einige Schwarzafrikaner. Die erzählen fast alle dasselbe. Wem soll ich jetzt glauben: Dir dahergelaufenen Radfahrunternehmer mit vom Veganismus verhagelter Birne oder denen?

Die Frage ist doch, ob dir zu glauben ist. So wie du hier rumschwafelst, kennst du weder Syrer noch Iraker noch Schwarzafrikaner.

autochthon
20.02.2017, 12:07
An welcher Stelle des AfD-Parteiprogrammes finden sich anti-demokratische oder sogar "braun-faschistoide" Ausrichtungen - ich bitte um Hinweis ?

"Braune in feuchten Träumen"......

Ist Nanu am Ende nicht der Skorpion????? :D

Dragus
20.02.2017, 20:02
Ist der Höhenflug des französischen Präsidentschaftskandidaten Emmanuel Macron in den Umfragen schon beendet? Laut jüngsten Erhebungen liegt der frühere Wirtschaftsminister zwei Monate vor dem ersten Wahlgang nur noch bei 18,5 Prozent und damit gleichauf mit dem angeschlagenen Kandidaten der bürgerlichen Rechten, François Fillon.
[...]Macron entschuldigte sich ungelenk dafür, die Kolonialzeit in Algerien bei einem Besuch in Algier als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ bezeichnet zu haben.
[...]„Emmanuel Macron fehlt es an Standvermögen für den Präsidentenposten“, sagte die Vorsitzende der Hauptstadtregion Ile-de-France, Valérie Pécresse. „Wenn man in Algerien über Verbrechen gegen die Menschlichkeit spricht, die Frankreich begangen haben soll, und hinterher in Toulon sagt, die Kolonialzeit sei doch ganz gut gewesen, dann hat man keine Überzeugungen“,
[...]Auch die Rechtspopulistin Marine Le Pen attackierte den Rivalen scharf: „Warum glauben Sie, dass Emmanuel Macron nach Algerien gereist ist? Um zu erklären, dass die Kolonisierung ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit war, aber vor allem, um den Leuten dort Visa zu versprechen, noch mehr Visa. Er will sich neue Wählergruppen erschließen und deshalb ist er bereit, sich zu kompromittieren.“ Le Pen spielte darauf an, dass für Präsident Hollande 2012 die Stimmen der Franzosen mit Einwanderungshintergrund wahlentscheidend waren. Sie äußerte den Verdacht, dass Macron deshalb versucht haben könnte, sich bei den Franko-Algeriern einzuschmeicheln.http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreichs-praesidentschaftskandidat-buhrufe-fuer-macrons-kolonialkritik-14887414.html?google_editors_picks=true
Sieht nicht so aus, als würden die Franzosen weiter auf die Linken herein fallen.

HansMaier.
20.02.2017, 20:18
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreichs-praesidentschaftskandidat-buhrufe-fuer-macrons-kolonialkritik-14887414.html?google_editors_picks=true
Sieht nicht so aus, als würden die Franzosen weiter auf die Linken herein fallen.

Läuft alles nach Plan. Den Konservativen hat man mittels
Korruptionsskandal erledigt, dem Genossen hat man ein
paar schöne Riots hingelegt. Es soll Le Pen werden....
MfG
H.Maier

gurkenschorsch
22.02.2017, 18:21
Die Frage ist doch, ob dir zu glauben ist. So wie du hier rumschwafelst, kennst du weder Syrer noch Iraker noch Schwarzafrikaner.
Soll ich jetzt Videoaufnahmen machen und diese auf Youtube hochladen? Nur damit du als radfahrender veganer Unternehmer mir glaubst?

sunbeam
22.02.2017, 18:23
Soll ich jetzt Videoaufnahmen machen und diese auf Youtube hochladen? Nur damit du als radfahrender veganer Unternehmer mir glaubst?

Der Idiot würde sogar noch leugnen, nachdem ihn 3 Schwarzafrikaner sexuell missbraucht haben!

Don
22.02.2017, 18:36
Der Idiot würde sogar noch leugnen, nachdem ihn 3 Schwarzafrikaner sexuell missbraucht haben!

Schon, allerdings gäbe es deshalb keine Brandschatzungen.Think positive.

Skorpion968
22.02.2017, 19:14
Soll ich jetzt Videoaufnahmen machen und diese auf Youtube hochladen? Nur damit du als radfahrender veganer Unternehmer mir glaubst?

Selbst dann würde ich dir nicht glauben. Denn irgendwelche youtube-Fakevideos kann jeder Heinz-Jupp erstellen.

Dein Geschwätz macht es unglaubwürdig. So wie du über diese Menschen redest, kennst du nicht einen einzigen von denen.

Skorpion968
22.02.2017, 19:16
Der Idiot würde sogar noch leugnen, nachdem ihn 3 Schwarzafrikaner sexuell missbraucht haben!

Da gibt es nichts zu leugnen, weil das nicht passiert.

sunbeam
22.02.2017, 19:20
Da gibt es nichts zu leugnen, weil das nicht passiert.

Das haben sich die Tausenden, die von Deinen Freunden geschlagen, missbraucht, ausgeraubt, verletzt oder getötet wurden auch gesagt!

Skorpion968
23.02.2017, 01:16
Das haben sich die Tausenden, die von Deinen Freunden geschlagen, missbraucht, ausgeraubt, verletzt oder getötet wurden auch gesagt!

Unter meinen Freunden gibt es niemanden, der schlägt, missbraucht, raubt, verletzt oder tötet.

autochthon
23.02.2017, 01:27
Unter meinen Freunden gibt es niemanden, der schlägt, missbraucht, raubt, verletzt oder tötet.

Dann hast du wie ich auch nur deutsche Kumpels!?

Pulchritudo
23.02.2017, 02:06
Dann hast du wie ich auch nur deutsche Kumpels!?

Nein, der hat gar keine. Insofern hat er mit seiner Aussage recht.

sunbeam
23.02.2017, 08:04
Unter meinen Freunden gibt es niemanden, der schlägt, missbraucht, raubt, verletzt oder tötet.

Lügner!

autochthon
23.02.2017, 08:26
Lügner!

Er wird dir antworten: "Selber Lügner"!

Skorpion968
23.02.2017, 17:49
Lügner!

Schwätzer!

sunbeam
23.02.2017, 18:35
Schwätzer!

Du kleiner Traumtänzer Du Linker!

gurkenschorsch
24.02.2017, 13:18
Selbst dann würde ich dir nicht glauben. Denn irgendwelche youtube-Fakevideos kann jeder Heinz-Jupp erstellen.

Dein Geschwätz macht es unglaubwürdig. So wie du über diese Menschen redest, kennst du nicht einen einzigen von denen.
Hab' ich es nicht gesagt? Du bist dermaßen verblendet und deine Posts so dermaßen absurd, dass man teilweise vermuten muss, dass du von irgendwoher ins Forum eingeschleust wurdest, damit du stänkerst, trollst und aufwiegelst.

Skorpion968
24.02.2017, 19:21
Hab' ich es nicht gesagt? Du bist dermaßen verblendet und deine Posts so dermaßen absurd, dass man teilweise vermuten muss, dass du von irgendwoher ins Forum eingeschleust wurdest, damit du stänkerst, trollst und aufwiegelst.

Deine posts sind dermaßen realitätsfern und gewollt aufhetzerisch, dass man die Lüge sofort erkennt. Dafür muss man hier nicht eingeschleust worden sein. Und wie du siehst, bin ich schon ein paar Tage länger her. Ich erkenne die Lügenmärchen von Typen deinesgleichen auf den ersten Blick.

Und ich kenne eine ganze Reihe von Flüchtlingen persönlich. Aus Irak, Afghanistan, Syrien... Nichts von dem, was du hier rumschwätzt, trifft auf diese Leute zu.

SLNK
25.02.2017, 08:37
Le Pen und Fillon werden massive von Behörden und Medien attackiert. Macron scheint für die Globalisierungsmafia sehr wichtig zu sein. Ich denke in Frankreich werden sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um so was wie trump oder brexit nicht wiederholen zu lassen.

Coriolanus
02.03.2017, 04:41
Cheyenne Carron‏ @cheyennecarron Vor 20 Stunden
Macron serait la pire chose qui pourrait arriver à la France.


https://twitter.com/cheyennecarron/status/836865731648180228

http://www.egaliteetreconciliation.fr/IMG/jpg/Linko_dessin_macron_en_marche_goldman_sachs_sexe_E n_charme.jpg