Vollständige Version anzeigen : Goebbels Sekretärin 106 J. warnt auf Sterbebett....
Coriolanus
03.02.2017, 12:21
Du...Du.. Deine...bei dir...du...du... Ad-Personam-Gepöbel, wie ich es erwartet hatte. Schlimmer noch, mehr war nicht zu erwarten.
Ich nicht dein lieber Daggu, hebe dir dieses tuntige Gesäusel besser für die Belegschaft der heruntergekommenen NPD-Herrentoiletten in irgendwelchen Abrissgebieten auf, haben wir uns da eindeutig verstanden?
Nein, mein Lieber, das haben wir nicht. Wie ich meine Beiträge verfasse, wie ich andere Foristen zu Reaktionen nötige, und wie ich speziell demokratisch indoktrinierte Ignoranten vorzuführen pflege, das ist und bleibt ganz alleine meine Sache.
Capiche?
Ich muss deinen gnadenlosen Stumpfsinn hier doch auch ertragen, ohne mich adäquat wehren zu können/dürfen.Verzeihung, ich dachte nur an heutige, unschuldige Kinder.
Verzeihung, ich dachte nur an heutige, unschuldige Kinder.
Du denkst zu viel.
Das wäre an sich kein Problem, aber du hast dabei eben meistens furchtbar viel Pech.
Frontferkel
03.02.2017, 13:13
Dein Konter ist etwas dünn! Rhetorisch dürfte dem Daggu von uns allerdings eh niemand gewachsen sein, da klingt jede Gegenrede automatisch nur wie Gekläffe. Zu meinem Glück muss ich mich nicht mit ihm anlegen... :D
Etwas dünn?
Deine Kapitulation ist dünn und mehr als fraglich . Du gehst überhaupt mit keinem Wort auf meinen Beitrag an Dich ein .
Du betätigst dich als Fallensteller und möchtest jetzt von deinen miesen und unredlichen Verleumdungen ablenken .
Dum gelaufen mein " Freund " .
Eine Entschuldigung ist wohl das mindeste , was ich erwarte . Alles andere ist geschenkt , da ich nicht Kleinlich und schon gar nicht nachtragend bin .
Desmodrom
03.02.2017, 13:19
Moin!
Ich meine schon, an anderer Stelle einen Beitrag von dir gelesen zu haben, in welchem Du eine nicht erfolgreiche Militärkarriere bei der NVA in den Raum stelltest. Sollte ich mich da täuschen, entschuldige ich mich an dieser Stelle für den Anwurf.
Den Vorwurf, ich habe unaufmerksam gelesen, retouniere ich allerdings, gleiches gilt eben auch für dich, andernfalls hättest Du das Fragezeichen deine NPD-Ambitionen betreffend gesehen. Meine Eindrücke diese Klientel angehend, darfst Du bei Verneinung meiner Frage natürlich dann nicht auf dich bezogen verstehen...
Etwas dünn?
Deine Kapitulation ist dünn und mehr als fraglich . Du gehst überhaupt mit keinem Wort auf meinen Beitrag an Dich ein .
Du betätigst dich als Fallensteller und möchtest jetzt von deinen miesen und unredlichen Verleumdungen ablenken .
Dum gelaufen mein " Freund " .
Eine Entschuldigung ist wohl das mindeste , was ich erwarte . Alles andere ist geschenkt , da ich nicht Kleinlich und schon gar nicht nachtragend bin .
s.o.
Frontferkel
03.02.2017, 13:30
Moin!
Ich meine schon, an anderer Stelle einen Beitrag von dir gelesen zu haben, in welchem Du eine nicht erfolgreiche Militärkarriere bei der NVA in den Raum stelltest. Sollte ich mich da täuschen, entschuldige ich mich an dieser Stelle für den Anwurf.
Den Vorwurf, ich habe unaufmerksam gelesen, retouniere ich allerdings, gleiches gilt eben auch für dich, andernfalls hättest Du das Fragezeichen deine NPD-Ambitionen betreffend gesehen. Meine Eindrücke diese Klientel angehend, darfst Du bei Verneinung meiner Frage natürlich dann nicht auf dich bezogen verstehen...
Muß mich in der Tat entschuldigen , das Fragezeichen habe ich wirklich übersehen/lesen.
Den Beitrag , das ich von einer nicht erfolgreichen Karriere bei der NVA geschrieben haben soll , solltest du mal raussuchen . Und den Beitrag wo steht , ich sei Offiziersbewerber gewesen gleich dazu .
Gerne per PN . Ich möchte das gerne geklärt wissen , es könnte sonst das Klima hier arg vergiften .
Ad-Personam-Gepöbel, wie ich es erwartet hatte. Schlimmer noch, mehr war nicht zu erwarten.
Capiche?
Das ist genau der Heulsusen-Automatismus der HPF-Nacktmulche, die ihre schizoiden Schmierereien grundsätzlich mit der Klistierspritze verfassen. Und deine Freak-Show, die du hier mit Affenpriester und Schopenhauer über die HPF-Bühne schaukelst, die ist mit Daggu nun einmal nicht zu bewerkstelligen. Flachstirnige Masturbanten und geistige Zwerge, wie du es einer bist, denen bleibt am ende nur noch die Anrufung der großen Bärin, denn dein Bänkelgesang eines völlig verspießerten Memmentums, was war das hier jemals anderes, als der armselige Alarmismus eines ewig zentralnervösen Mandrills, der in seinem geistigen Käfig sitzt und alle Leute mit Schoisse bewirft, die über ihn lachen.
Dummkopf
cornjung
03.02.2017, 13:34
Das ist genau der Heulsusen-Automatismus der HPF-Nacktmulche, die ihre schizoiden Schmierereien grundsätzlich mit der Klistierspritze verfassen. Und deine Freak-Show, die du hier mit Affenpriester und Schopenhauer über die HPF-Bühne schaukelst, die ist mit Daggu nun einmal nicht zu bewerkstelligen. Flachstirnige Masturbanten und geistige Zwerge, wie du es einer bist, denen bleibt am ende nur noch die Anrufung der großen Bärin, denn dein Bänkelgesang eines völlig verspießerten Memmentums, was war das hier jemals anderes, als der armselige Alarmismus eines ewig zentralnervösen Mandrills, der in seinem geistigen Käfig sitzt und alle Leute mit Schoisse bewirft, die über ihn lachen.Dummkopf
Alles gut und schön, aber während wie hier palavern, flutet Merkel und Co. Deutschland mit Araber, Neger, Islamis und Zigeuner Analpalhabeten und Habenichtsen, die noch unseren Urenkel zur Last fallen werden.
Alles gut und schön, aber während wie hier palavern, flutet Merkel und Co. Deutschland mit Araber, Neger, Islamis und Zigeuner Analpalhabeten und Habenichtsen, die noch unseren Urenkel zur Last fallen werden.
Das ist ja nun nicht unverkehrt, allerdings: was wirst du erst nach dem 17. September schreiben? Es hat doch erst begonnen, das fulminante Finale allgemeiner Weltverbrüderung, unter unserer geliebten Führerin und aller kontinentalen und auch unkontinentalen Spezies steht uns doch erst noch bevor.
Was meinst du denn, was in den nächsten Jahren Deutschland noch blühen wird, was heute als Samen von den Altparteien gesät wurde?
Wobei meine persönliche Meinung daz wäre, und erst recht wenn man viel und oft in den deutschen Landen herumkommt - es ist aus, mit Deutschland, schon heute und hier und jetzt, die Schäden nachhaltigen und langjährigen Kaisertums der Dame Merkel haben Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes kulturell, sozial und politisch fertig gemacht, und diesen Schaden uns eigentlich noch nicht wirklich wahrnehmbarer Dimesion, der ist absolut irreparabel. Nicht - wir schaffen das, sondern - sie hat uns geschafft.
Na gut, die Lage ist hoffnungslos, aber nicht wirklich ernst.
Frontferkel
03.02.2017, 13:48
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein? Auch wenn ich es hierzulande nicht mehr unbedingt lustig finde, käme ich deshalb nicht auf die Idee, meine Kinder aus dem Leben zu befördern. Hast Du deinen Strick schon geknüpft, eine Änderung zum Positiven ist ja schließlich nicht in Sicht?!
Was mich immer wieder verwundert ist , das fast jeder es heute viel besser weiß , was in den meisten Menschen , auch Magda Goebbels , damals vorgegangen ist . Keiner von UNS kann sich von den damaligen Verhältnissen und Lebensumständen ein Bild machen und dann darüber (besserwisserisch) urteilen .
Auch ich kann das nicht und das obwohl meine Eltern und Großeltern die Zeit ja voll erlebt haben .
Eins weiß ich aus der sichersten Quelle überhaupt aber doch , alle hatten Angst vor den Russen und was dann kommt .
Drei Frauen aus meiner Familie mußten das am eigenen Leib erfahren . Eine sogar 12 mal .
Ich danke noch heute den alliierten " B E F R E I E R N " aus Ost und West für ihre (Un)Taten .
Frau Goebbels hat weder Scheisse gebaut noch hatte sie solche auszulöffeln.
Sie ahnte nur, dass es ihren Kindern angesichts der herannahenden Katastrophe schlecht ergehen würde.
Wenn ich vor der Entscheidung gestanden wäre, dass meine Kinder von der tollwütigen roten Soldateska totgeschlagen und ausgestopft durch die Straßen Berlins geschleift werden, hätte ich mich auch wie Frau Goebbels entschieden.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Wer hat denn diese Frau dazu gezwungen, in Berlin im Bunker zu bleiben und ihre Kinder überhaupt erst dieser Gefahr auszusetzen?
Als die Rote Armee im Januar 1945 auf das hinterpommersche Heimatdorf meiner Großeltern zumaschierte, hätte meine Großmutter aus durchaus nicht unberechtigter Furcht vor der tollwütigen roten Soldateska zum gleichen Ergebnis gelangen können. Aber sie war nicht nur Mutter mehrerer Kinder (von denen sie zwei schon an der Ostfront verloren hatte), sie stand als Gutsbesitzerin gegenüber den Dorfbewohnern in Pflicht und Verantwortung. Also organisierte sie für 300 Menschen Pferde, Wagen, Proviant usw., damit sich der Treck am 31.1.45 auf den Weg in Richtung Westen aufmachen konnte und rettete so viele Menschenleben.
DAS, mein Lieber, nötigt mir Respekt ab, anders als die kaltblütige Meuchelaktion dieser widerlichen Nazisse, die in ihrer Dummheit und ihrem kranken Todeswahn nicht einmal vor ihren Kindern haltgemacht hat.
Mir fehlt da jedes Verständnis, und das ist sehr höflich ausgedrückt.
Coriolanus
03.02.2017, 14:23
Und deine Freak-Show, die du hier mit Affenpriester und Schopenhauer über die HPF-Bühne schaukelst, die ist mit Daggu nun einmal nicht zu bewerkstelligen.
Ich bitte Dich, mein Lieber. So locker wie Dich bekommt man einen Foristen doch eher selten in den Griff. Bei Leuten die grundsätzlich nur auf die Person bezogen pöbeln können, braucht man die Blutgrätsche gar nicht erst auszupacken.
Was mich immer wieder verwundert ist , das fast jeder es heute viel besser weiß , was in den meisten Menschen , auch Magda Goebbels , damals vorgegangen ist . Keiner von UNS kann sich von den damaligen Verhältnissen und Lebensumständen ein Bild machen und dann darüber (besserwisserisch) urteilen .
Auch ich kann das nicht und das obwohl meine Eltern und Großeltern die Zeit ja voll erlebt haben .
Eins weiß ich aus der sichersten Quelle überhaupt aber doch , alle hatten Angst vor den Russen und was dann kommt .
Drei Frauen aus meiner Familie mußten das am eigenen Leib erfahren . Eine sogar 12 mal .
Ich danke noch heute den alliierten " B E F R E I E R N " aus Ost und West für ihre (Un)Taten .
Soll ich dir mal was sagen? Wenn meine Großeltern auf die gleiche Schnapsidee gekommen wären, würde es mich heute gar nicht geben. Ich finde diese Verständnisinnigkeit gegenüber Selbstmördern, die sich aus Angst vorm Tod umbringen und dazu noch Angehörige mit in den Tod reißen, beängstigend.
Es gab ja gegen Ende des Krieges eines richtiggehende Selbstmordepidemie, von deren Ausmaß wir uns heute gar keine Vorstellung machen. Ein letztes Mal zeigte sich, wie sehr die nazistische Pestilenz mit ihrem Höllenatem die Köpfe der Menschen vergiftet hatte.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Wer hat denn diese Frau dazu gezwungen, in Berlin im Bunker zu bleiben und ihre Kinder überhaupt erst dieser Gefahr auszusetzen?
Als die Rote Armee im Januar 1945 auf das hinterpommersche Heimatdorf meiner Großeltern zumaschierte, hätte meine Großmutter aus durchaus nicht unberechtigter Furcht vor der tollwütigen roten Soldateska zum gleichen Ergebnis gelangen können. Aber sie war nicht nur Mutter mehrerer Kinder (von denen sie zwei schon an der Ostfront verloren hatte), sie stand als Gutsbesitzerin gegenüber den Dorfbewohnern in Pflicht und Verantwortung. Also organisierte sie für 300 Menschen Pferde, Wagen Proviant usw., damit sich der Treck am 31.1.45 auf den Weg in Richtung Westen aufmachen konnte.
DAS, mein Lieber, nötigt mir Respekt ab, anders als die kaltblütige Meuchelaktion dieser widerlichen Nazisse, die in ihrer Dummheit und ihrem kranken Todeswahn nicht einmal vor ihren Kindern haltgemacht hat.
Mir fehlt da jedes Verständnis, und das ist sehr höflich ausgedrückt.
Dein Vergleich hat zwei kleine, aber entscheidende Fehler.
Erstens hielt Frau Goebbels es offensichtlich für richtig, mit ihren Kindern in der Nähe ihres Mannes zu sein.
Das könnte man ja noch als dumm deklarieren, aber vielleicht sind wir heute aufgrund vieler Faktoren gar nicht mehr in der Lage zu begreifen, wie eng verbunden sich seinerzeit eine Ehefrau ihrem Mann fühlte - um es mal ganz harmlos zu formulieren.
Aber als es dann soweit war und die roten Barbaren schon bis auf ein paar Straßenzüge weiter herangerückt waren, muss es verdammt schwierig gewesen sein, noch Pferde, Pferdewagen und Proviant zu organisieren und zu flüchten.
Das eingekesselte und dauerbeschossene Berlin mit dem ländlichen Pommern zu vergleichen, ist wohl ziemlich daneben....
Dein Vergleich hat zwei kleine, aber entscheidende Fehler.
Erstens hielt Frau Goebbels es offensichtlich für richtig, mit ihren Kindern in der Nähe ihres Mannes zu sein.
Das könnte man ja noch als dumm deklarieren, aber vielleicht sind wir heute aufgrund vieler Faktoren gar nicht mehr in der Lage zu begreifen, wie eng verbunden sich seinerzeit eine Ehefrau ihrem Mann fühlte - um es mal ganz harmlos zu formulieren.
Aber als es dann soweit war und die roten Barbaren schon bis auf ein paar Straßenzüge weiter herangerückt waren, muss es verdammt schwierig gewesen sein, noch Pferde, Pferdewagen und Proviant zu organisieren und zu flüchten.
Das eingekesselte und dauerbeschossene Berlin mit dem ländlichen Pommern zu vergleichen, ist wohl ziemlich daneben....
Genau, die Flucht vor der Roten Armee mit Kindern, Alten und Kranken im kalten Frost war ein Sommerspaziergang.
Zum Rest deines unsäglichen Beitrages sage ich lieber nichts, weil ich mich dafür selber sperren müßte.
Soll ich dir mal was sagen? Wenn meine Großeltern auf die gleiche Schnapsidee gekommen wären, würde es mich heute gar nicht geben. Ich finde diese Verständnisinnigkeit gegenüber Selbstmördern, die sich aus Angst vorm Tod umbringen und dazu noch Angehörige mit in den Tod reißen, beängstigend.
Wohl nicht aus Angst vor dem Tod, sondern wohl eher aus Sorge, von den roten Steppenbarbaren dutzendfach vergewaltigt zu werden.
Oder vielleicht auch als Trophäe durch Berlin geschleift zu werden.
Von den japanischen Samurai hältst du wohl auch nicht viel.....
Es gab ja gegen Ende des Krieges eines richtiggehende Selbstmordepidemie, von deren Ausmaß wir uns heute gar keine Vorstellung machen. Ein letztes Mal zeigte sich, wie sehr die nazistische Pestilenz mit ihrem Höllenatem die Köpfe der Menschen vergiftet hatte.
Seltsam, dass mir meine Eltern nie etwas von dieser angeblichen Selbstmordepidemie erzählten, obwohl doch sonst viele Einzelheiten aus jener Zeit berichtet wurden.
Vielleicht war es auch hier im mehr ländlich geprägten Südwesten nicht ganz so schlimm mit diesen Selbstmorden. Von Goldfasanen, die sich schnell umkleideten und/oder versteckten, ja. Darüber wurde viel erzählt. Aber jedenfalls habe ich persönlich nie etwas von diesen massenhaften Selbstmorden gehört.
cornjung
03.02.2017, 14:35
Soll ich dir mal was sagen?Es gab ja gegen Ende des Krieges eines richtiggehende Selbstmordepidemie, von deren Ausmaß wir uns heute gar keine Vorstellung machen. Ein letztes Mal zeigte sich, wie sehr die nazistische Pestilenz mit ihrem Höllenatem die Köpfe der Menschen vergiftet hatte.
anders als die kaltblütige Meuchelaktion dieser widerlichen Nazisse, die in ihrer Dummheit und ihrem kranken Todeswahn nicht einmal vor ihren Kindern haltgemacht hat.Mir fehlt da jedes Verständnis, und das ist sehr höflich ausgedrückt.
Bei der Belagerung der jüdischen Festung Masada haben die belagerten JUDEN auf Anweisung und Anstiftung ihres Führers Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir) beschlossen, lieber als freie Menschen zu sterben, als den Römern in die Hände zu fallen. Fast 1000 ! Alte, Frauen, Kinder und Männer haben kollektiven Selbstmord verübt. Hunderte Kinder wurden von ihren Eltern umgebracht. Sie gelten als Helden, Goebbels als Kindes- Mörder. Kein Wort von dir und den Deinen zu diesem Massaker, aber hier die Krokodilstränn vergiessen..:popcorn:
Affenpriester
03.02.2017, 14:37
Bei der Belagerung der jüdischen Festung Masada haben die belagerten JUDEN auf Anweisung und Anstiftung ihres Führers Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir) beschlossen, lieber als freie Menschen zu sterben, als den Römern in die Hände zu fallen. Fast 1000 ! Alte, Frauen, Kinder und Männer haben kollektiven Selbstmord verübt. Hunderte Kinder wurden von ihren Eltern umgebracht. Sie gelten als Helden, Goebbels als Kindes- Mörder.
Was hat das jetzt mit Juden zu tun?
Coriolanus
03.02.2017, 14:37
Genau, die Flucht vor der Roten Armee mit Kindern, Alten und Kranken im kalten Frost war ein Sommerspaziergang.
Zum Rest deines unsäglichen Beitrages sage ich lieber nichts, weil ich mich dafür selber sperren müßte.
Nur eine Frage, Gärtner. Ab 1943, nachdem sich Hitler bekanntermaßen zuvor vehement für Frieden einsetzte, ließen die Alliierten ja die Katze aus dem Sack, daß sie die bedingungslose Kapitulation, und nichts anderes von den Deutschen erwarten.
Hätten die Nationalsozialisten ab diesem Zeitpunkt sofort die Waffen strecken sollen, um sich zu ergeben?
(.....)
Du bist wirklich ein übler, widerlicher Wortverdreher.
Ich hatte kein Wort davon geschrieben, dass es sich um einen "Sommerspaziergang" gehandelt habe, sondern ich meinte die faktische Möglichkeit, im eingekesselten Berlin überhaupt noch einen Wagen samt Pferden organisieren zu können und den Angriffsring um die Stadt herum zu durchbrechen.
Wenn du miese Laune hast, dann lass sie an deinem Beissholz aus, aber unterstelle mir nicht etwas, was ich überhaupt nicht geschrieben oder gemeint habe.
cornjung
03.02.2017, 14:40
Was hat das jetzt mit Juden zu tun?
Die Juden haben bei Masada ihre Kinder umgebracht, und werden als Helden gefeiert. Aber wenn dasselbe eine Deutsche tut, ist das Geschrei gross...
Desmodrom
03.02.2017, 14:50
Die Juden haben bei Masada ihre Kinder umgebracht, und werden als Helden gefeiert. Aber wenn dasselbe eine Deutsche tut, ist das Geschrei gross...
Du bist wahrlich ein Vollpfosten besonderer Provinienz, wenn dir zu Relativierung der Untaten deiner vergötzten Verbrecherbande nichts besseres einfällt, so spricht das Bände. Pol Pot, Stalin und Alexander der Große haben schließlich auch gewütet, warum sollte man deinen Götzen da einen Vorwurf machen können? Bewerbe dich bei der Antifa, die können dämliche U-Boote deiner Güte immer gebrauchen. Vorallem, weil Du nicht mal merkst, auf welchem Tauchgang Du dch gerade befindest.:fizeig:
Ich bitte Dich, mein Lieber. So locker wie Dich bekommt man einen Foristen doch eher selten in den Griff. Bei Leuten die grundsätzlich nur auf die Person bezogen pöbeln können, braucht man die Blutgrätsche gar nicht erst auszupacken.
Daggu hilft dir doch nur dabei die horriblen Flashbacks deiner gestörten Kindheit abzuarbeiten, denn wenn man eine jammervolle Kindheit und Jugend unter den brutalen Schlägen und herber Drangsal kerngermanisch gesinnter Eltern zugebracht hat, so muss dir jemand zu Hülf kommen. Allerings musst du dein Napoleon-Syndrom allein bewältigen, denn ich, also Daggu, würde nicht behaupte,. das 80% der Userinnen und User dieses Forums "das Hirn aussetzt", was allein schon deine Hybris und dein Kotzbrockigkeit eindeutig unter Beweis stellt.
Menschen wie du, grundsätzlich ehrlos und feige, würdelos und niederträchtig, unehrlich und geborene Schandbuben, die sich mehr denn ihre Brüder dünken, weil sie bunte Röcke tragen, wie sind sie anders zu bezeichnen als charakterlose Mindermenschen.
Und das hier:
Ich bitte Dich, mein Lieber.
vielleicht solltest du endlich begreifen lernen, dass das HPF kein Darkroom für heruntergekommene Stricher ist, du sollstest dir für deine rektalen After-Gelüste vielleicht ein anderes Forum suchen.
Affenpriester
03.02.2017, 14:51
Die Juden haben ihre Kinder umgebracht, und werden als Helden gefeiert. Aber wenn dasselbe ein Deutscher tut, ist das Geschrei gross...
Wer feiert Juden als Helden, weil die ihre Kinder umgebracht haben? Andere Juden.
Und wer feiert Nazis als Helden, weil die ihre Kinder umgebracht haben? Andere Nazis.
Solche Eltern feiert man gern, solange es nicht die eigenen sind, jaja.
Jeder kann doch feiern was er will, hab ich nichts dagegen. Heldenverehrung halte ich prinzipiell für Dummfug, auch das ist nur meine Meinung.
Ich trete gar nicht für das Recht ein, Nazis feiern zu dürfen oder Judensöhne zu verehren. Ich trete für das Recht ein, Nazis und Judensöhne verspotten zu dürfen. Über die einen dürfen wir ja motzen und lachen, deswegen mache ich mich über die anderen, die Judensöhne, lustig. Nazis sind mir dennoch zuwider, auch wenn und vielleicht gerade weil sie mir applaudieren.
nurmalso2.0
03.02.2017, 14:53
Sagt dir Nemmersdorf etwas, oder weißt du von den Planspielen der Befreier alle Deutschen zu Sterilisieren oder Ehrenburgs Aufrufe alle Deutschen tot zu schlagen? Die Bombenangriffe der Befreier auf deutsche Städte mit dem Ziel Deutsche auszurotten dürften auch dir bekannt sein!
Goebbels hatte die Deutschen schon mal in seinen Reden auf derartige Szenarien vorbereitet. Hinzu kommt die panische Angst vor Rache der Roten Armee, nachdem man ja wusste was man in Russland so alles angestellt hatte.
Dass sind die zu erwartenden Ausmaße mit denen sich Deutsche in den letzten Wochen des Krieges auseinandersetzen mussten. Vielleicht werden so die für heutige Verhältnisse völlig unbegreiflichen Selbstmorde nachvollziehbarer. 70 Jahre später den Moralapostel klugscheißern mag zwar wunderschön pc sein, aber wenn man selber nicht dabei war und nicht einmal ansatzweise dazu fähig ist sich in diese letzten Monate des Krieges und in diverse Köpfe hinein zuversetzen, sollte man sich zum Thema besser nicht äußern.
(...)Wobei nicht übersehen werden darf, dass die Erlaubnis zur Flucht total verspätet erteilt wurde. Ja, selbst Vorbereitungen waren untersagt. Der Gauleiter von Ostpreußen war zu diesem Zeitpunkt längst über alle Berge.
Wer feiert Juden als Held, weil die ihre Kinder umgebracht haben? Andere Juden.
Und wer feiert Nazis als Helden, weil die ihre Kinder umgebracht haben? Andere Nazis.
Jeder kann doch feiern was er will, hab ich nichts dagegen. Heldenverehrung halte ich prinzipiell für Dummfug, auch das ist nur meine Meinung.
Ich trete gar nicht für das Recht ein, Nazis feiern zu dürfen oder Judensöhne zu verehren. Ich trete für das Recht ein, Nazis und Judensöhne verspotten zu dürfen. Über die einen dürfen wir ja motzen und lachen, deswegen mache ich mich über die anderen, die Judensöhne, lustig. Nazis sind mir dennoch zuwider, auch wenn und vielleicht gerade weil sie mir applaudieren.
Es ging hier doch nie darum, diese Frau Goebbels als Heldin zu feiern.
Es ging nur um ein gewisses Minimum an Verständnis für eine extreme Reaktion in einer absolut ausweglosen Lage.
nurmalso2.0
03.02.2017, 15:03
Wer feiert Juden als Helden, weil die ihre Kinder umgebracht haben? Andere Juden.
Solche Eltern feiert man gern, solange es nicht die eigenen sind, jaja.
Dummkopf! Wer feiert Menschen die ihre Kinder umbringen?? Gut, Du bist ein Affe und somit entschuldigt.
Affenpriester
03.02.2017, 15:04
Es ging hier doch nie darum, diese Frau Goebbels als Heldin zu feiern.
Es ging nur um ein gewisses Minimum an Verständnis für eine extreme Reaktion in einer absolut ausweglosen Lage.
Ich kann mir vorstellen, dass es für die Frau Goebbels in ihrer ausweglosen Lage durchaus eine edle Tat gewesen ist und sogar, dass sie eine liebende Mutter war.
In der Endzeitstimmung wurde wahrscheinlich alles nur noch durch negative Gefühle geleitet ... wer funktionieren wollte musste gefühlskalt werden. Ich vermute, es war kalte Berechnung und Abwägung von ihr, die Kinder vor noch größerem Übel präventiv zu beschützen. Wir wissen zu wenig von ihrem Innenleben aber umso besser, wie die Russen wüteten.
Nur eine Frage, Gärtner. Ab 1943, nachdem sich Hitler bekanntermaßen zuvor vehement für Frieden einsetzte, ließen die Alliierten ja die Katze aus dem Sack, daß sie die bedingungslose Kapitulation, und nichts anderes von den Deutschen erwarten.
Hätten die Nationalsozialisten ab diesem Zeitpunkt sofort die Waffen strecken sollen, um sich zu ergeben?
Dafür sie dir Trottelbarden das Pour le Mérite in Pappelholz verliehen. Die adolfinische Bastardisierung des HPF feiert mit den hohläugigen Gespenstern des Nationalsozialismus fröhliche Urständ, obwohl und seien wir ehrlich, selbst für einen kernigen Neogermanen wärest du eindeutig zu bescheuert, und wohl auch etwas zu schwul veranlagt.
herberger
03.02.2017, 15:10
Wobei nicht übersehen werden darf, dass die Erlaubnis zur Flucht total verspätet erteilt wurde. Ja, selbst Vorbereitungen waren untersagt. Der Gauleiter von Ostpreußen war zu diesem Zeitpunkt längst über alle Berge.
Das sagt sich so einfach wann ist der richtige Zeitpunkt, stell dir vor irgendwo wird total ein Gebiet geräumt mit Kind Kegel und Mann und Maus, nehmen wir mal an eine zu erwartende Sturmflut, so ist alles geräumt und es ist nichts oder nur wenig passiert. Außerdem sind Rückzüge demoralisierend es gehört zum Krieg Normalität vorzugaukeln.
Es klingt auch ganz normal das die Bevölkerung vor einer feindlichen Armee flüchten muss.
Ich kann mir vorstellen, dass es für die Frau Goebbels in ihrer ausweglosen Lage durchaus eine edle Tat gewesen ist und sogar, dass sie eine liebende Mutter war.
In der Endzeitstimmung wurde wahrscheinlich alles nur noch durch negative Gefühle geleitet ... wer funktionieren wollte musste gefühlskalt werden. Ich vermute, es war kalte Berechnung und Abwägung von ihr, die Kinder vor noch größerem Übel präventiv zu beschützen. Wir wissen zu wenig von ihrem Innenleben aber umso besser, wie die Russen wüteten.
Es kommen noch ein paar Effekte hinzu, die wir heute gar nicht einschätzen können.
Da war zunächst einmal der Bunkerkoller, den man vor dem Hintergrund des Tag-und-Nacht-Bombardements nur ahnen kann. Wochenlang in einem Bunker zu leben, muss doch gerade einer Frau auf's Gemüt schlagen.
Dann gab es sicher auch die Hoffnung, dass die eigenen Soldaten es doch schaffen würden, den Angriffsring zu sprengen und damit eine Flucht zu ermöglichen, was sich dann aber als Trugschluss herausstellte.
Flugzeuge flogen nicht mehr, weil sie abgeschossen worden wären.
So, und dann ist irgendwann ein Punkt erreicht, bei dem nichts mehr geht und man zum Äussersten greift, weil es keine Hoffnung mehr gibt.
Dann gibt es eben Panik und einen Kurzschluss im Gehirn - und aus.
Frontferkel
03.02.2017, 15:13
Ich gebe dir da durchaus recht . Mich hätte es wohl dann auch nicht gegeben .
Dein letzter Satz hat in gewisser weise auch heute noch Gültigkeit . Die Verblendung die ein politisches System hervor ruft oder hervor rufen kann , gibt es bis heute . Das war keine NS spezifische Eigenheit . Das gab und gibt es immer wieder und es ist nicht nur auf uns Deutsche beschränkt , es betrifft die ganze Menschheit , leider .
Der Mensch an sich , ist sein schlimmster Feind selbst .
Affenpriester
03.02.2017, 15:21
Es kommen noch ein paar Effekte hinzu, die wir heute gar nicht einschätzen können.
Da war zunächst einmal der Bunkerkoller, den man vor dem Hintergrund des Tag-und-Nacht-Bombardements nur ahnen kann. Wochenlang in einem Bunker zu leben, muss doch gerade einer Frau auf's Gemüt schlagen.
Dann gab es sicher auch die Hoffnung, dass die eigenen Soldaten es doch schaffen würden, den Angriffsring zu sprengen und damit eine Flucht zu ermöglichen, was sich dann aber als Trugschluss herausstellte.
Flugzeuge flogen nicht mehr, weil sie abgeschossen worden wären.
So, und dann ist irgendwann ein Punkt erreicht, bei dem nichts mehr geht und man zum Äussersten greift, weil es keine Hoffnung mehr gibt.
Dann gibt es eben Panik und einen Kurzschluss im Gehirn - und aus.
Man kann sich in eine solch fatale Situation nicht hineindenken und sollte genau deswegen vorsichtig mit vorschnellen Verurteilungen sein.
Aber wenn Menschen etwas nicht verstehen können, urteilen sie eigenartigerweise recht schnell.
Die meisten im Bunker dürften sowieso eine Psychose erlitten haben und in einer solchen herrschen Irrationalität, Paranoia, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit bis hin zu Panik und Apathie. Da findet kein klarer Gedanke mehr eine Basis ... das Hin und Her zwischen Hoffnung und Untergang. Wer will das heute vorm gemütlichen Kamin noch realistisch nachvollziehen können? In solchen emotionalen Endzeitszenarien ist Besonnenheit nicht greifbar.
Schopenhauer
03.02.2017, 15:23
Ich kann mir zumindest vorstellen, wie eine ausweglose Lage auf eine Frau wirkt, die Angst davor hat, daß ihre Kinder in die Hände von Menschen fallen, wovon sie in etwa weiß, was ihren Kindern da widerfahren kann. Bringt sie nur sich selbst um liefert sie ihre Kinder aus, daduch wären ihre Kinder erst recht ausgeliefert. Soweit ich weiß, würde das keine normale und psychisch gesunde Frau machen. Die würde eher Kämpfen bis aufs Messer, um ihre Kinder zu verteidigen.
Vielleicht wäre das die Grundlage und das Fundament, von dem politisch ideologische Diskussionen zuallererst ausgehen sollten, sollten..., hier würden sich vielleicht allgemeingeültige Lösungsansätze anbieten. Aber wo beginnen, bei der ersten Schlägerei in der Steinzeit um die Reste eines erlegten Mammuts? Was ist los, mit den Menschen, das es überhaupt in Europa zu den bisher größten Kriegen der Menschheitsgeschichte kommen konnte?
Europa, der feste Hort des eines sich teiwleise reformierenden Christentums, des Humanismus und den Errungenschaften der Aufklärung.
Warum lassen sich Völker immer und immer wieder gegeneinander aufhetzen und im Namen welcher Ideologie auch immer verblenden?
nurmalso2.0
03.02.2017, 15:27
Man kann sich in eine solch fatale Situation nicht hineindenken und sollte genau deswegen vorsichtig mit vorschnellen Verurteilungen sein.
Aber wenn Menschen etwas nicht verstehen können, urteilen sie eigenartigerweise recht schnell.
Die meisten im Bunker dürften sowieso eine Psychose erlitten haben und in einer solchen herrschen Irrationalität, Paranoia, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit bis hin zu Panik und Apathie. Da findet kein klarer Gedanke mehr eine Basis ... das Hin und Her zwischen Hoffnung und Untergang. Wer will das heute vorm gemütlichen Kamin noch realistisch nachvollziehen können? In solchen emotionalen Endzeitszenarien ist Besonnenheit nicht greifbar.
Jetzt hast Du es kapiert.
Desmodrom
03.02.2017, 15:27
Man kann sich in eine solch fatale Situation nicht hineindenken und sollte genau deswegen vorsichtig mit vorschnellen Verurteilungen sollen.
Ja meine Güte, die allererste Aufgabe einer jeden Mutter ist das Wohlergehen ihrer Kinder. Wie sich aus Traudl Junges Bericht zu den letzten Tagen im Bunker ergibt, hätte sich die verblendete Schlampe durchaus retten können.Traudl ist es ja schließlich auch gelungen. Die Goebbelsche Hexe wollte aber lieber an der Seite ihrers Führers (nichtmal der ihres Mannes!) verrecken und hat den Tod ihrer Kinder deshalb bewußt und ganz sicher ohne Panik herbeigeführt. Da gibt es nichts dran zu deuteln.
Wohl nicht aus Angst vor dem Tod, sondern wohl eher aus Sorge, von den roten Steppenbarbaren dutzendfach vergewaltigt zu werden.
Oder vielleicht auch als Trophäe durch Berlin geschleift zu werden.
Von den japanischen Samurai hältst du wohl auch nicht viel.....
Seltsam, dass mir meine Eltern nie etwas von dieser angeblichen Selbstmordepidemie erzählten, obwohl doch sonst viele Einzelheiten aus jener Zeit berichtet wurden.
Vielleicht war es auch hier im mehr ländlich geprägten Südwesten nicht ganz so schlimm mit diesen Selbstmorden. Von Goldfasanen, die sich schnell umkleideten und/oder versteckten, ja. Darüber wurde viel erzählt. Aber jedenfalls habe ich persönlich nie etwas von diesen massenhaften Selbstmorden gehört.
Am bekanntesten ist der Massenselbstmord in Demmin, aber es gibt Berichte aus dem ganzen Reich, die von einer Verzehnfachung der üblichen Suiziudraten sprechen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Massensuizid_in_Demmin
2015 erschien zu diesem Thema ein Buch. Die Lektüre ist teilweise schwer erträglich, weil in aller grausamen Detailliertheit die Tausend Arten geschildert werden, mit denen sich Menschen und ihre Angehörigen umbrachten:
Kind, versprich mir, dass du dich erschießt: Der Untergang der kleinen Leute 1945 (Amazon-Link) (https://www.amazon.de/Kind-versprich-dass-dich-erschie%C3%9Ft/dp/3827012473)
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article138284300/Als-die-Selbstmord-Epidemie-Deutschland-heimsuchte.html
http://www.deutschlandfunk.de/studie-selbstmord-am-kriegsende.1310.de.html?dram:article_id=314593
Ja meine Güte, die allererste Aufgabe einer jeden Mutter ist das Wohlergehen ihrer Kinder.
Ja. Dieser Urinstinkt scheint ausgerechnet manchem der hier versammelten toitschen Helden unbekannt oder zweitrangig zu sein.
Wie sich aus Traudl Junges Bericht zu den letzten Tagen im Bunker ergibt, hätte sich die verblendete Schlampe durchaus retten können.Traudl ist es ja schließlich auch gelungen. Die Goebbelsche Hexe wollte aber lieder an der Seite ihrers Führers (nichtmal der ihres Mannes!) verrecken und hat den Tod ihrer Kinder deshalb bewußt und ganz sicher ohne Panik herbeigeführt. Da gibt es nichts dran zu deuteln.
Exakt so sieht's aus.
Ich gebe dir da durchaus recht . Mich hätte es wohl dann auch nicht gegeben .
Dein letzter Satz hat in gewisser weise auch heute noch Gültigkeit . Die Verblendung die ein politisches System hervor ruft oder hervor rufen kann , gibt es bis heute . Das war keine NS spezifische Eigenheit . Das gab und gibt es immer wieder und es ist nicht nur auf uns Deutsche beschränkt , es betrifft die ganze Menschheit , leider .
Ja sicher, vor Massenpsychosen mit welcher Ursache auch immer ist bis heute kein einziges Volk der Welt gefeit.
Bei der Belagerung der jüdischen Festung Masada haben die belagerten JUDEN auf Anweisung und Anstiftung ihres Führers Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir) beschlossen, lieber als freie Menschen zu sterben, als den Römern in die Hände zu fallen. Fast 1000 ! Alte, Frauen, Kinder und Männer haben kollektiven Selbstmord verübt. Hunderte Kinder wurden von ihren Eltern umgebracht. Sie gelten als Helden, Goebbels als Kindes- Mörder. Kein Wort von dir und den Deinen zu diesem Massaker, aber hier die Krokodilstränn vergiessen..:popcorn:
Abgesehen davon, daß dein Judenklaps nervt - Äpfelbirnen. Hast du mal aufs Datum geguckt?
Frontferkel
03.02.2017, 15:36
Daggu hilft dir doch nur dabei die horriblen Flashbacks deiner gestörten Kindheit abzuarbeiten, denn wenn man eine jammervolle Kindheit und Jugend unter den brutalen Schlägen und herber Drangsal kerngermanisch gesinnter Eltern zugebracht hat, so muss dir jemand zu Hülf kommen. Allerings musst du dein Napoleon-Syndrom allein bewältigen, denn ich, also Daggu, würde nicht behaupte,. das 80% der Userinnen und User dieses Forums "das Hirn aussetzt", was allein schon deine Hybris und dein Kotzbrockigkeit eindeutig unter Beweis stellt.
Menschen wie du, grundsätzlich ehrlos und feige, würdelos und niederträchtig, unehrlich und geborene Schandbuben, die sich mehr denn ihre Brüder dünken, weil sie bunte Röcke tragen, wie sind sie anders zu bezeichnen als charakterlose Mindermenschen.
Und das hier:
vielleicht solltest du endlich begreifen lernen, dass das HPF kein Darkroom für heruntergekommene Stricher ist, du sollstest dir für deine rektalen After-Gelüste vielleicht ein anderes Forum suchen.
Diese meine Frage muß jetzt einfach einmal sein .
Frage : Wie bist Du eigentlich auf diese Welt gekommen ? Per Knallpanne ?
Bei dem Mist den Du hier absonderst , muß der Knall besonders groß und sehr laut gewesen sein .
Bei dir könnte ja der tapfere Reiter Krabat glatt in die Lehre gehen . Um noch ausgiebig von deiner Hybris zu kosten .
Affenpriester
03.02.2017, 15:36
Ja meine Güte, die allererste Aufgabe einer jeden Mutter ist das Wohlergehen ihrer Kinder. Wie sich aus Traudl Junges Bericht zu den letzten Tagen im Bunker ergibt, hätte sich die verblendete Schlampe durchaus retten können.Traudl ist es ja schließlich auch gelungen. Die Goebbelsche Hexe wollte aber lieder an der Seite ihrers Führers (nichtmal der ihres Mannes!) verrecken und hat den Tod ihrer Kinder deshalb bewußt und ganz sicher ohne Panik herbeigeführt. Da gibt es nichts dran zu deuteln.
Du urteilst aus einer Emotion heraus ... Emotionen sind tückisch. Frau Goebbels war wahrscheinlich nicht sonderlich doof oder emotional , sie handelte berechnend. Du vermutest, man hätte ihren Kindern nichts angetan ... mit Vermutungen konnte sich Frau Goebbels in ihrer Situation jedoch nicht aufhalten.
Du hättest natürlich alles anders gemacht, bei Call of Duty stehste ja auch immer auf der Siegerseite, ich weiß!
Schopenhauer
03.02.2017, 15:39
Du urteilst aus einer Emotion heraus ... Emotionen sind tückisch. Frau Goebbels war wahrscheinlich nicht sonderlich doof oder emotional , sie handelte berechnend. Du vermutest, man hätte ihren Kindern nichts angetan ... mit Vermutungen konnte sich Frau Goebbels in ihrer Situation jedoch nicht aufhalten.
Du hättest natürlich alles anders gemacht, bei Call of Duty stehste ja auch immer auf der Siegerseite, ich weiß!
Vermutungen können in Extremsituationen äußerst tückisch sein...
Da greift nur der eigene innere Antrieb, der eben nur noch handelt.
Am bekanntesten ist der Massenselbstmord in Demmin, aber es gibt Berichte aus dem ganzen Reich, die von einer Verzehnfachung der üblichen Suiziudraten sprechen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Massensuizid_in_Demmin
2015 erschien zu diesem Thema ein Buch. Die Lektüre ist teilweise schwer erträglich, weil in aller grausamen Detailliertheit die Tausend Arten geschildert werden, mit denen sich Menschen und ihre Angehörigen umbrachten:
Kind, versprich mir, dass du dich erschießt: Der Untergang der kleinen Leute 1945 (Amazon-Link) (https://www.amazon.de/Kind-versprich-dass-dich-erschie%C3%9Ft/dp/3827012473)
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article138284300/Als-die-Selbstmord-Epidemie-Deutschland-heimsuchte.html
http://www.deutschlandfunk.de/studie-selbstmord-am-kriegsende.1310.de.html?dram:article_id=314593
Ich hatte nicht grundsätzlich angezweifelt, dass es so etwas gab.
Meine leichte Verwunderung bezog sich nur darauf, dass es hier in meiner südwestdeutschen Region anscheinend keine besondere Zunahme dieser Suizide gegeben haben muss, denn sonst wäre es sehr wahrscheinlich in die Erzählungen der Zeitzeugen eingeflossen.
Da sahen halt einige der früheren Funktionsträger ihre Felle davon schwimmen und fürchteten sich vor der Rache der Befreier.
Als ob wir nicht langsam mal mißtrausch gegenüber Frauen sein sollten, die berechnend handeln, nüchtern und immer vom Ende her denkend, beinahe wie Physiker.
Diese meine Frage muß jetzt einfach einmal sein .
Frage : Wie bist Du eigentlich auf diese Welt gekommen ? Per Knallpanne ?
Bei dem Mist den Du hier absonderst , muß der Knall besonders groß und sehr laut gewesen sein .
Bei dir könnte ja der tapfere Reiter Krabat glatt in die Lehre gehen . Um noch ausgiebig von deiner Hybris zu kosten .
Dir zu antworten, das heißt also auch immer, mit einem Ausscheidungsorgan zu diskutieren. Dein brauner Kameradschaftsinstinkt mag dich ja ehren, letzendlich sind es trotzdem nur die sturmstaffeligen Ausdünstungen und die egomanen Selbstspiegelungen in den Verzückungen eines primitiv verbuchstabierten Nazismus.
Vielleicht es das einer der Gründe, warum in der realen Welt die nationalsozialistischen Voodo-Kultler immer mehr in belangloser Bedetungslosigkeit versickern.
Desmodrom
03.02.2017, 15:45
Vermutungen können in Extremsituationen äußerst tückisch sein...
Da greift nur der eigene innere Antrieb, der eben nur noch handelt.
Nochmal ihr Abschiedsbrief, offenbar ging sie ja davon aus, das ihr Sohn Harald überleben würde:
„Mein geliebter Sohn! Nun sind wir schon 6 Tage hier im Führerbunker, Pappa, deine sechs kleinen Geschwister und ich, um unseren nationalsozialistischen Leben den einzigmöglichen ehrenvollen Abschluss zu geben … Ob Du diesen Brief erhältst weiss ich nicht, vielleicht gibt es doch eine menschliche Seele, die es mir ermöglicht letzte Grüße zu senden. Du solltest wissen, dass ich gegen den Willen Pappa’s bei ihm geblieben bin, dass noch vorigen Sonntag der Führer mir helfen wollte hier herauszukommen. Du kennst deine Mutter, wir haben dasselbe Blut, es gab für mich keine Überlegung. Unsere herrliche Idee geht zu Grunde, und mit ihr alles was ich Schönes, Bewundernswertes, Edles und Gutes in meinem Leben gekannt habe. Die Welt, die nach dem Führer und dem Nationalsozialismus kommt ist nicht mehr wert darin zu leben und deshalb habe ich auch die Kinder hierher mitgenommen. Sie sind zu schade für das nach uns kommende Leben und ein Gnädiger Gott wird mich verstehen, wenn ich selbst ihnen die Erlösung geben werde. Du wirst weiterleben, und ich habe die einzige Bitte an Dich: Vergiß nie, daß Du ein Deutscher bist, tue nie etwas, was gegen die Ehre ist und sorge dafür, daß durch Dein Leben unser Tod nicht umsonst gewesen ist. Die Kinder sind wunderbar …, niemals ein Wort der Klage oder ein Weinen. Die Einschläge erschüttern den Bunker. Die Größeren beschützen die noch Kleineren, und ihre Anwesenheit ist schon dadurch ein Segen, dass sie dem Führer ab und an ein Lächeln abgewinnen. Gott gebe, dass mir die Kraft bleibt, um das Letzte und Schwerste zu schaffen. Wir haben nur noch ein Ziel: Treue bis in den Tod dem Führer. Harald, lieber Junge – ich gebe dir noch das mit, was mich das Leben gelehrt hat: Sei treu! Treu dir selbst, treu den Menschen und treu deinem Land gegenüber … Sei stolz auf uns, und versuche uns in freudiger Erinnerung zu behalten*
Die verblendete Schlampe...
Frontferkel
03.02.2017, 15:46
Wobei nicht übersehen werden darf, dass die Erlaubnis zur Flucht total verspätet erteilt wurde. Ja, selbst Vorbereitungen waren untersagt. Der Gauleiter von Ostpreußen war zu diesem Zeitpunkt längst über alle Berge.
Der Mann hieß Koch und der war nun wirklich ein größenwahnsinniger großmäuliger NSDAP-Bonze .
Von der ostpreußischen Bevölkerung wurde er verachtet und ebenso gefürchtet . Er ein niederträchtiger und rachsüchtiger Despot im Kleinen.
Zur Beachtung , meine Mutter war Königsbergerin .
Affenpriester
03.02.2017, 15:47
Als ob wir nicht langsam mal mißtrausch gegenüber Frauen sein sollten, die berechnend handeln, nüchtern und immer vom Ende her denkend, beinahe wie Physiker.
Das deutsche Volk hat bereitwillig jede Lüge geglaubt ... dem eigenen Staat und seinen Lenkern sollte man stets mit gesunden Misstrauen begegnen. Wenn es etwas gibt, was wir aus der Geschichte zu lernen haben, dann das.
Ja meine Güte, die allererste Aufgabe einer jeden Mutter ist das Wohlergehen ihrer Kinder. Wie sich aus Traudl Junges Bericht zu den letzten Tagen im Bunker ergibt, hätte sich die verblendete Schlampe durchaus retten können.Traudl ist es ja schließlich auch gelungen. Die Goebbelsche Hexe wollte aber lieber an der Seite ihrers Führers (nichtmal der ihres Mannes!) verrecken und hat den Tod ihrer Kinder deshalb bewußt und ganz sicher ohne Panik herbeigeführt.
Inwiefern soll diese Frau Goebbels eine verblendete Schlampe und eine Hexe gewesen sein?
Da gibt es nichts dran zu deuteln.
Warst du dabei und hast sie vor dem Suizid noch ausführlich befragen können?
Coriolanus
03.02.2017, 15:49
Ich wurde hier schon mit vielen unreflektierten Anschuldigungen überhäuft, aber diese Beleidigungen sind auch für mich neu.
Da ich jedoch ziemlich sicher bin, daß ich es in diesem Fall mit einer plumpen Projektion zu tun habe, lassen mich die Worte, wie schon zuvor, völlig kalt.
Da spricht jemand aus Erfahrung, oder? Also, mein lieber Daggu, bei aller Liebe, aber in welchen Foren ich mich rumtreibe, und auch wie ich mich dort einbringe, ist meine Sache.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Desmodrom
03.02.2017, 15:50
Inwiefern soll diese Frau Goebbels eine verblendete Schlampe und eine Hexe gewesen sein?
Warst du dabei und hast sie vor dem Suizid noch ausführlich befragen können?
Lese ihren Abschiedsbrief...
Schopenhauer
03.02.2017, 15:52
Nochmal ihr Abschiedsbrief, offenbar ging sie ja davon aus, das ihr Sohn Harald überleben würde:
Deswegen schrieb ich ja in Beitrag 285/Seite 29 den dritten Satz.
Frontferkel
03.02.2017, 15:52
Vielleicht wäre das die Grundlage und das Fundament, von dem politisch ideologische Diskussionen zuallererst ausgehen sollten, sollten..., hier würden sich vielleicht allgemeingeültige Lösungsansätze anbieten. Aber wo beginnen, bei der ersten Schlägerei in der Steinzeit um die Reste eines erlegten Mammuts? Was ist los, mit den Menschen, das es überhaupt in Europa zu den bisher größten Kriegen der Menschheitsgeschichte kommen konnte?
Europa, der feste Hort des eines sich teiwleise reformierenden Christentums, des Humanismus und den Errungenschaften der Aufklärung.
Warum lassen sich Völker immer und immer wieder gegeneinander aufhetzen und im Namen welcher Ideologie auch immer verblenden?
Genau das frage ich mich schon seit Jahrzehnten . Eine Lösung habe ich nicht gefunden oder parat . Und es gibt ja eine ganze Menge schlauer Köpfe (keine Politniks) , mit denen Du und Ich nicht mithalten können und die sind ebenso ratlos wie wir .
herberger
03.02.2017, 15:54
Das deutsche Volk hat bereitwillig jede Lüge geglaubt ... dem eigenen Staat und seinen Lenkern sollte man stets mit gesunden Misstrauen begegnen. Wenn es etwas gibt, was wir aus der Geschichte zu lernen haben, dann das.
Ist das nicht heute noch viel schlimmer, Politiker,Medien, Geschichte, alles dient der Pädagogik.
Diese kindermordende Nazisse wäre dann der Phänotyp einer völlig "entarteten" und menschenfeindlichen Ideologie, also ein Bilderbuchbeispiel der nationalsozialistischen Perversion, schlussendlich der heuchlerische Abgesang einer veblendeten Bestie.
Lese ihren Abschiedsbrief...
Lies ihren Abschiedsbrief, du Spachverstümmler! (Gehört zwar nicht zum Thema, musste jetzt aber sein, weil man diesen Mist jetzt immer häufiger sehen muss).
Habe ich gelesen. Ich würde mir trotzdem kein Urteil über einen Menschen anmaßen, den ich nicht gekannt habe, und ihn dann als "Schlampe" und "Hexe" bezeichnen.
Aber man sieht an solchen infamen Verleumdungen, wie tief der Hass bei euch Leuten aus einer gewissen Ecke sitzt.
Desmodrom
03.02.2017, 15:56
Diese kindermordende Nazisse wäre dann der Phänotyp einer völlig "entarteten" und menschenfeindlichen Ideologie, also ein Bilderbuchbeispiel der nationalsozialistischen Perversion, schlussendlich der heuchlerische Abgesang einer veblendeten Bestie.
Exakt!
Ich wurde hier schon mit vielen unreflektierten Anschuldigungen überhäuft, aber diese Beleidigungen sind auch für mich neu.
Da ich jedoch ziemlich sicher bin, daß ich es in diesem Fall mit einer plumpen Projektion zu tun habe, lassen mich die Worte, wie schon zuvor, völlig kalt.
Da spricht jemand aus Erfahrung, oder? Also, mein lieber Daggu, bei aller Liebe, aber in welchen Foren ich mich rumtreibe, und auch wie ich mich dort einbringe, ist meine Sache.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Spinner, wenn dich meine Beiträge wirklich "kalt" lassen, dann würdest du nicht brav über jedes Stückchen hoppeln, das man die hier hinhält.
Frontferkel
03.02.2017, 16:07
Dir zu antworten, das heißt also auch immer, mit einem Ausscheidungsorgan zu diskutieren. Dein brauner Kameradschaftsinstinkt mag dich ja ehren, letzendlich sind es trotzdem nur die sturmstaffeligen Ausdünstungen und die egomanen Selbstspiegelungen in den Verzückungen eines primitiv verbuchstabierten Nazismus.
Vielleicht es das einer der Gründe, warum in der realen Welt die nationalsozialistischen Voodo-Kultler immer mehr in belangloser Bedetungslosigkeit versickern.
Noch eine Frage .
Woraus gewinnst , bzw. erahnst Du deine anscheinend Bewusstseins gestörte Erkenntnis ? Aus zu viel Zuckerhaltigen braunen Riegeln ?
Oder doch aus irgendwelchen Bewusstseins erweiternden Mittel ?
Man , bleibe mal auf dem Teppich , mit deinen verbalen Attacken kommst du jedenfalls nicht weiter .
Wie sich doch jemand so ändern kann und dich habe ich mal ganz gern gelesen . Ist nun leider passeé .
Desmodrom
03.02.2017, 16:08
Lies ihren Abschiedsbrief, du Spachverstümmler! (Gehört zwar nicht zum Thema, musste jetzt aber sein, weil man diesen Mist jetzt immer häufiger sehen muss).
Habe ich gelesen. Ich würde mir trotzdem kein Urteil über einen Menschen anmaßen, den ich nicht gekannt habe, und ihn dann als "Schlampe" und "Hexe" bezeichnen.
Aber man sieht an solchen infamen Verleumdungen, wie tief der Hass bei euch Leuten aus einer gewissen Ecke sitzt.
Ausgerechnet Du bringst hier das Wort "infam" ins Spiel? Das passt wohl bedeutend besser zu deinen Bemühungen, den freundlichen Kindermord-Versteher zu geben.
Wie sich doch jemand so ändern kann und dich habe ich mal ganz gern gelesen . Ist nun leider passeé .
Was mir, mit Verlaub, am A... vorbei geht. Denn ich fühle mich zum sklavischen Reichsdeppen nicht berufen, fühle mich noch weniger dazu berufen, ein Jünger der pervertierten und völlig entmenschten NS-Ideologie zu sein.
Der vertierte Spuk der braunen Dämonen und adolfinischen Hexenmeister wird auch vergehen, denn Pest und Cholera wurden auch besiegt.
...
Für mich nicht. Ich muß mir diese abartigen Rotzbeleidigungen seit Jahren durchlesen, denn seine Rotze klatscht normalerweise auf uns Katholiken.
Ich lese recht amüsiert, daß die Rotze mal woanders hinklatscht.
Wieso so weit zurückblicken?
Letztens gab es eine Selbstmordserie unter Libtards in den USA, weil Hillary die Wahl verloren hatte.
Besonders nett die zuspätgeborenen Widerstandshelden hier, die wohl nie imstande sein werden nachzuvollziehen wozu jemand in der Lage ist, der weiß was auf ihn zukommt.
Jetzt mal unbewertet, weshalb.
Übrigens dieselben, die ich nicht hören möchte hätten die Goebbels Kinder wunschgemäß überlebt und deren Kinder beteiligten sich heute z.B., ich wage es kaum auszusprechen, in der AfD.
Mindfuck.
Für mich nicht. Ich muß mir diese abartigen Rotzbeleidigungen seit Jahren durchlesen, denn seine Rotze klatscht normalerweise auf uns Katholiken.
Ich lese recht amüsiert, daß die Rotze mal woanders hinklatscht.
Schreibt also der kaschubische Edelkathole, der mit seinen Beiträgen das HPF im Kot der Nächstenliebe versinken lässt. Frage an dich: wenn du dir eine von den heiligen Windeln des Jesus um deinen hohlen Schädel winden würdest, würdest du dich dann mehr als Mohammed, oder als Angehöriger der Fulbe fühlen?
Schreibt also der kaschubische Edelkathole, der mit seinen Beiträgen das HPF im Kot der Nächstenliebe versinken lässt. Frage an dich: wenn du dir eine von den heiligen Windeln des Jesus um deinen hohlen Schädel winden würdest, würdest du dich dann mehr als Mohammed, oder als Angehöriger der Fulbe fühlen?
Ich würde mir vorkommen wie der Vorsitzende des Otterwitzer Politbüros.
Ich würde mir vorkommen wie der Vorsitzende des Otterwitzer Politbüros.
Aber nur unter Berufung auf deine therapeutisch fürsorglich festgelegte Rückfallklausel, oder?
Affenpriester
03.02.2017, 16:33
Wieso so weit zurückblicken?
Letztens gab es eine Selbstmordserie unter Libtards in den USA, weil Hillary die Wahl verloren hatte.
Besonders nett die zuspätgeborenen Widerstandshelden hier, die wohl nie imstande sein werden nachzuvollziehen wozu jemand in der Lage ist, der weiß was auf ihn zukommt.
Jetzt mal unbewertet, weshalb.
Übrigens dieselben, die ich nicht hören möchte hätten die Goebbels Kinder wunschgemäß überlebt und deren Kinder beteiligten sich heute z.B., ich wage es kaum auszusprechen, in der AfD.
Mindfuck.
Da gabs ja auch so liebe Sprüche wie ... "Den Adolf hätte ich als Baby einfach mitm Auto überfahren im Sinne der Menschlichkeit."
Man kann in dieser Diskussion an sich, die sowieso nur eine theoretische ist, maximal so etwas wie Belustigung erfahren. Die meisten Mitdiskutanten sind zumeist emotional belastet und somit geistig eingeschränkt ... inhaltlich dreht man sich im Kreis.
Irgendwann wird alles andere, als Witze darüber zu reißen, sinnlos.
Da gabs ja auch so liebe Sprüche wie ... "Den Adolf hätte ich als Baby einfach mitm Auto überfahren im Sinne der Menschlichkeit."
Man kann in dieser Diskussion an sich, die sowieso nur eine theoretische ist, maximal so etwas wie Belustigung erfahren. Die meisten Mitdiskutanten sind zumeist emotional belastet und somit geistig eingeschränkt ... inhaltlich dreht man sich im Kreis.
So ist es.
herberger
03.02.2017, 16:39
Zu Goebbels Aufgabe gehörte es auch die internationale Presse zu beobachten, und für ihm wird sich ein Bild abgezeichnet haben das ein Leben nach dem Krieg nicht mehr lebenswert sein wird. Auch im Krieg funktionieren die internationalen Netzwerke wo man die Stimmungslage bei den westlichen Siegern erfährt und einer wie Goebbels hätte Zugang zu solchen Netzwerken haben können. Stockholm Lissabon und Istanbul waren Nachrichten Börsen mit an und Verkauf von Nachrichten.
Ein Abwehrmann schreibt die Netzwerke der homosexuellen Diplomaten waren zuverlässige Quellen.
Coriolanus
03.02.2017, 16:39
Spinner, wenn dich meine Beiträge wirklich "kalt" lassen, dann würdest du nicht brav über jedes Stückchen hoppeln, das man die hier hinhält.
Kommen wir mal zum Thema zurück. Wusstest Du, daß der berühmte Holocaustleugner Professor Robert Faurisson, ursprünglich mit Linguistik bekannt wurde? Der Mann wurde geachtet für sein äußerst filigranes Sprachgefühl, er beschäftigte sich mit Gedichten.
Was glaubst Du, könnte jemanden wie ihn dazu angetrieben haben, bis heute - trotz unzähligen Strafen, Prügel, Morddrohungen und ähnlichen Repressalien - zu bestreiten, daß die Nationalsozialisten Gaskammern zum Einsatz brachten, um Juden zu ermorden?
Komm schon, mein Lieber, was fällt Dir dazu ein?
Frontferkel
03.02.2017, 16:58
Was mir, mit Verlaub, am A... vorbei geht. Denn ich fühle mich zum sklavischen Reichsdeppen nicht berufen, fühle mich noch weniger dazu berufen, ein Jünger der pervertierten und völlig entmenschten NS-Ideologie zu sein.
Der vertierte Spuk der braunen Dämonen und adolfinischen Hexenmeister wird auch vergehen, denn Pest und Cholera wurden auch besiegt.
Mit Verlaub , wie kommst du zu der Annahme ich sein Jünger der von dir genannten Leute ? Würde mich mal interessieren .
Du greifst hier wahllos Nutzer an , ohne einen ersichtlichen Grund .
Dir ist wohl , vermute ich jetzt mal böswillig , deine Frau mit einem sklavischen Reichsdeppen durchgebrannt ?:kich:
Frontferkel
03.02.2017, 17:03
Ich hatte nicht grundsätzlich angezweifelt, dass es so etwas gab.
Meine leichte Verwunderung bezog sich nur darauf, dass es hier in meiner südwestdeutschen Region anscheinend keine besondere Zunahme dieser Suizide gegeben haben muss, denn sonst wäre es sehr wahrscheinlich in die Erzählungen der Zeitzeugen eingeflossen.
Da sahen halt einige der früheren Funktionsträger ihre Felle davon schwimmen und fürchteten sich vor der Rache der Befreier.
Im südwestdeutschen Raum haben die Marokks zwar auch übel gewütet , im Osten aber stellten die Russen alles in den Schatten.
Die überwiegende Zahl der Suizide geschah in der Tat im Gebiet östlich der Elbe .
Frontferkel
03.02.2017, 17:08
:gp:, dem ist nichts hinzu zufügen .
Frontferkel
03.02.2017, 17:11
--hihihi-- dito
http://www.crazypics.de/smilies/frech/0370.gif
(...) Außerdem sind Rückzüge demoralisierend es gehört zum Krieg Normalität vorzugaukeln.
(...)Vermutlich sahen die Nazi-Größen in einer Rette-sich-wer-kann-Flucht der Bevölkerung für sich selbst die größeren Überlebenschancen, erlaubte ihnen doch eine solche in der Masse der Flüchtenden unerkannt unterzutauchen.
herberger
03.02.2017, 17:21
Vermutlich sahen die Nazi-Größen in einer Rette-sich-wer-kann-Flucht der Bevölkerung für sich selbst die größeren Überlebenschancen, erlaubte ihnen doch eine solche in der Masse der Flüchtenden unerkannt unterzutauchen.
Die tun ja heute so als wenn es normal ist das die gesamte Bevölkerung vor einer feindlichen Armee fliehen muss.
Die tun ja heute so als wenn es normal ist das die gesamte Bevölkerung vor einer feindlichen Armee fliehen muss.Den seinerzeit Verantwortlichen war sicher bewusst, dass die Zivilbevölkerung unter Racheakten zu leiden haben würde.
herberger
03.02.2017, 17:38
Den seinerzeit Verantwortlichen war sicher bewusst, dass die Zivilbevölkerung unter Racheakten zu leiden haben würde.
Eine totale Evakuierung ist auch im Krieg ungewöhnlich, das gab es nur im sowj./ finn. Winterkrieg 1939/ 40 nur die Finnen konnten sich das leisten. Normal wäre es das die Bevölkerung den Kämpfen ausweicht und wenn etwas Ruhe einkehrt dann wieder in ihre Ortschaften zurück kehrt, denn was anderes bleibt einer Bevölkerung nicht übrig. Aber hier ging es nur noch um das nackte Leben und man soll nicht so tun als wenn das normal ist.
Wie sagen die doofen BRD Historiker immer Goebbels nutzte das für seine Propaganda aus, man könnte ja bei so einen dämlichen Satz glauben Goebbels habe sich mit der sowj. Armee oder Stalin abgesprochen.
(...) Aber hier ging es nur noch um das nackte Leben und man soll nicht so tun als wenn das normal ist. (...)Leider wahr, aber dennoch leider auch zu befürchten, nach alledem was vorangegangen war.
Ja meine Güte, die allererste Aufgabe einer jeden Mutter ist das Wohlergehen ihrer Kinder. Wie sich aus Traudl Junges Bericht zu den letzten Tagen im Bunker ergibt, hätte sich die verblendete Schlampe durchaus retten können.Traudl ist es ja schließlich auch gelungen. Die Goebbelsche Hexe wollte aber lieber an der Seite ihrers Führers (nichtmal der ihres Mannes!) verrecken und hat den Tod ihrer Kinder deshalb bewußt und ganz sicher ohne Panik herbeigeführt. Da gibt es nichts dran zu deuteln.
Traudl Jung hatte nur ihr Leben zu verlieren. Hätten die Russen Frau Goebbels und ihre Kinder erwischt, hätten sie die Mutter zusehen lassen wie ihre Kinder zu Tode vergewaltigt werden.
herberger
03.02.2017, 17:53
Leider wahr, aber dennoch leider auch zu befürchten, nach alledem was vorangegangen war.
Ich kenne jetzt nicht ganz genau die zeitlichen Zusammenhänge zwischen Nemmersdorf und der Massenflucht. Auf alle Fälle war Nemmersdorf ein ganz tiefer Schock mit so einer Bestialität hatte wohl niemand gerechnet.
Zitat Rudolf Augstein anlässlich der Eröffnung der Wehrmachtsausstellung.
"Ich habe keine Kriegsverbrechen gesehen, aber vielleicht war ich als Artillerie Beobachter zu weit vorne"!
herberger
03.02.2017, 18:00
Traudl Jung hatte nur ihr Leben zu verlieren. Hätten die Russen Frau Goebbels und ihre Kinder erwischt, hätten sie die Mutter zusehen lassen wie ihre Kinder zu Tode vergewaltigt werden.
Traudl Junge schaffte es von Berlin bis nach Hamburg und in Hamburg wurde sie ausgewiesen und musste zurück nach Berlin (Meine Mutter wurde aus Bad Godesberg ausgewiesen) auf dem Weg nach Berlin erzählte sie einer Frau das sie bei Hitler Sekretärin war und die denunzierte sie bei den Russen. Bei den Russen sollte sie sich als Zeugin zur Verfügung halten, da man sie dort nicht weiter beachtete ging sie einfach los in Richtung München.
perlmutt
03.02.2017, 18:22
Allein deswegen hat Höcke recht. Und deswegen muss die Debatte angestoßen werden. Weil sie immer da ist und auch nie von allein weg gehen wird. Wenn es so weiter gehen würde, gäbe es das noch in 1000 Jahren.
Die 1000 Jahre These ist nicht von der Hand zu weisen.
Beim derzeitigen Stand der Dinge ist die Ewigkeitsschuld fester Bestandteil der Deutschen. (Nach Politiker Willen.)
Vorteil: Wir werden es nicht erfahren, es sei denn es winkt das ewige leben.
nurmalso2.0
03.02.2017, 18:28
Du solltest nicht alles glauben was im Spielfilm "Der Untergang" gezeigt und gesagt wurde.
Die "Berichte" der Traudl Junge hätte ich mal vor der Überarbeitung 2000/2001 lesen wollen.
Ausgerechnet Du bringst hier das Wort "infam" ins Spiel? Das passt wohl bedeutend besser zu deinen Bemühungen, den freundlichen Kindermord-Versteher zu geben.
Und schon die nächste Infamie!
Zwischen meinem Versuch, die Verzweiflungstat zu begreifen und zu erklären versuchen, und einem "freundlichen Kindermord-Versteher" liegen für jemanden, der Aussagen inhaltlich erfassen kann, Welten.
Aber im Verleumden sind deine Gesinnungsgenossen ja bekanntlich unschlagbar.
Eben!
Aber die hier Gift und Galle spuckenden Moralin-Helden hätten wahrscheinlich tatenlos zugeschaut.
Desmodrom
03.02.2017, 18:49
Du solltest nicht alles glauben was im Spielfilm "Der Untergang" gezeigt und gesagt wurde.
Die "Berichte" der Traudl Junge hätte ich mal vor der Überarbeitung 2000/2001 lesen wollen.
Muss ich überhaupt nicht, zu meiner Beurteilung reicht mir der Abschiedsbrief. Zudem decken sich Junges Aussage zur frühzeitigen Fluchtmöglichkeit des Goebbels-Anhangs mit den Angaben von Misch, Linge oder Günsche zu diesem Thema.
Ich wundere mich ja, warum hier noch keiner behauptet hat, in Wahrheit hätten doch die Russen aus propagandistischen Gründen die Kinder ermordet...
frundsberg
03.02.2017, 18:50
Zwischen meinem Versuch, die Verzweiflungstat zu begreifen und zu erklären versuchen, und einem "freundlichen Kindermord-Versteher" liegen für jemanden, der Aussagen inhaltlich erfassen kann, Welten.
In Berlin hat sich nicht nur die Familie Goebbels das Leben genommen. Als Berlin "befreit" wurde, haben sich berlinweit mehr als 100.000 deutsche Berliner das Leben genommen. Die Schreie der vergewaltigten Frauen, manchmal bis zu 30-mal in einer Nacht, hallten gespenstisch durch die Ruinen. Vergewaltigt wurde alles Weibliche zwischen 5-70 Jahre.
Coriolanus
03.02.2017, 18:50
:gp:, dem ist nichts hinzu zufügen .
Nimm es mir nicht krumm, aber ich hätte dem eine ganze Menge hinzuzufügen. Jemand wie Affenpriester lässt sich ja durch keine revisionistische Quelle, dazu animieren, sein Bild über Hitler und die Zeit des Nationalsozialismus auf Wahrhaftigkeit zu überprüfen. Er wird wohl, lasse mich gerne eines besseren belehren, davon ausgehen, daß Hitler 6 Millionen Juden vergasen ließ. Ebenso zweifelt er keine Sekunde an der Alleinschuld der Nationalsozialisten am zweiten Weltkrieg. Von der Reeducation und einer Umschreibung der deutschen Geschichte, will er partout nichts wissen.
Folglich glaubt er die ganze Palette der Greuelpropaganda, die man laut Sefton Delmer über den Deutschen ausgekippt hat. Er will nicht zur Kenntnis nehmen, daß Hitler nach dem "Blitzkrieg" händeringend um Frieden rang, weil er daran glaubt, daß der "Führer" ein fürchterlicher "Blutsäufer" war, dem es nur darum ging, andere Völker zu versklaven und abzuschlachten.
Mit anderen Worten, er glaubt das, was ihm die Besatzer, also Ausländer und deren Kollaborateure eingetrichtert haben.
Wenn man aber in der Lage ist, sich unvoreingenommen mit der Geschichte zu beschäftigen, sollte man schnell erkennen, daß die Nationalsozialisten ihr Volk relativ ehrlich unterrichtet haben. Man muss es nicht übertreiben, und behaupten, daß damals in der Politik nicht gelogen wurde.
Aber im Vergleich dazu, wie eben demokratische Regierungen ihr Volk seit jeher und bis heute belügen, um sie für den Krieg zu gewinnen, war das gar nichts.
Strenggenommen könnte man zu dem Schluß kommen, daß nach dem zweiten Weltkrieg keine deutsche Regierung seinem Volk mehr reinen Wein eingeschenkt hat.
Das begann mit dem Lügner Adenauer, der gleich bei der ersten Bundestagssitzung alle belogen hat, bezüglich der Wiederaufrüstung, mündete später bei Kohl, der den Deutschen nicht sagen konnte, daß man Deutschland zur Einführung des Euro zwang, und gipfelte schließlich in Angela Merkel, die nach 70 Jahren Demokratie in Deutschland, schon lügt, sobald sie nur den Mund aufmacht.
Desmodrom
03.02.2017, 18:52
Ohje, Du zartes Pflänzchen, zum Weinen wollte ich dich nun nicht bringen. Hätte mir ja früher aufgehen müssen, was für ein Sensibelchen Du doch bist. Entschuldige bitte!
frundsberg
03.02.2017, 18:53
Nimm es mir nicht krumm, aber ich hätte dem eine ganze Menge hinzuzufügen. Jemand wie Affenpriester lässt sich ja durch keine revisionistische Quelle, dazu animieren, sein Bild über Hitler und die Zeit des Nationalsozialismus auf Wahrhaftigkeit zu überprüfen. Er wird wohl, lasse mich gerne eines besseren belehren, davon ausgehen, daß Hitler 6 Millionen Juden vergasen ließ. Ebenso zweifelt er keine Sekunde an der Alleinschuld der Nationalsozialisten am zweiten Weltkrieg. Von der Reeducation und einer Umschreibung der deutschen Geschichte, will er partout nichts wissen.
Folglich glaubt er die ganze Palette der Greuelpropaganda, die man laut Sefton Delmer über den Deutschen ausgekippt hat. Er will nicht zur Kenntnis nehmen, daß Hitler nach dem "Blitzkrieg" händeringend um Frieden rang, weil er daran glaubt, daß der Mann ein fürchterlicher "Blutsäufer" war, dem es nur darum ging, andere Völker zu versklaven und abzuschlachten.
Mit anderen Worten, er glaubt das, was ihm die Besatzer, also Ausländer und deren Kollaborateure eingetrichtert haben.
Wenn man aber in der Lage ist, sich unvoreingenommen mit der Geschichte zu beschäftigen, sollte man schnell erkennen, daß die Nationalsozialisten ihr Volk relativ ehrlich unterrichtet haben. Man muss es nicht übertreiben, und behaupten, daß damals in der Politik nicht gelogen wurde.
Aber im Vergleich dazu, wie eben demokratische Regierungen ihr Volk seit jeher und bis heute belügen, um sie für den Krieg zu gewinnen, war das gar nichts.
Strenggenommen könnte man zu dem Schluß kommen, daß nach dem zweiten Weltkrieg keine deutsche Regierung seinem Volk mehr reinen Wein eingeschenkt hat.
Das begann mit dem Lügner Adenauer, der gleich bei der ersten Bundestagssitzung alle belogen hat, bezüglich der Wiederaufrüstung, mündete später bei Kohl, der den Deutschen nicht sagen konnte, daß man Deutschland zur Einführung des Euro zwang, und gipfelte schließlich in Angela Merkel, die nach 70 Jahren Demokratie in Deutschland, schon lügt, sobald sie nur den Mund aufmacht.
Ach komm. Hitler hat, laut SUN, auch das AIDS Virus entwickeln lassen. Und "kinkey" Sex mit zwei Blondinen in der Badewann gehabt. Dabei ließ er die Führermütze natürlich auf. Er konnte also mit einem Ei dennoch Umgang haben.
Ich liebe diese Räuberpistolen. Weil etwa 90 Prozent der Bundesdeutschen das wirklich glauben.
:fizeig:
Schopenhauer
03.02.2017, 18:59
:gp:
(....)
Ich wundere mich ja, warum hier noch keiner behauptet hat, in Wahrheit hätten doch die Russen aus propagandistischen Gründen die Kinder ermordet...
Das liegt ausschließlich daran, dass Leute wie beispielsweise ich, die sich mit der nötigen Distanz und Sachlichkeit zu diesem Thema äussern, es nicht wie Leute deiner Provenienz nötig haben, mit schäbigen Lügen zu argumentieren. Auf die Idee, es den Russen unterzuschieben, ist bisher ausser dir noch niemand gekommen.
Die Geschichtsklitterer in ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.....
Ohje, Du zartes Pflänzchen, zum Weinen wollte ich dich nun nicht bringen. Hätte mir ja früher aufgehen müssen, was für ein Sensibelchen Du doch bist. Entschuldige bitte!
Keine Bange. Schießbudenfiguren bringen mich nicht zum Weinen, sondern eher zum belustigten Nachdenken über die Denkbehinderung mancher Leute.
Beobachter
03.02.2017, 19:00
Ach komm. Hitler hat, laut SUN, auch das AIDS Virus entwickeln lassen. Und "kinkey" Sex mit zwei Blondinen in der Badewann gehabt. Dabei ließ er die Führermütze natürlich auf. Er konnte also mit einem Ei dennoch Umgang haben.
Und hat Hunden das Sprechen beigebracht.
http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/8532573/Nazis-tried-to-train-dogs-to-talk-read-and-spell-to-win-WW2.html
Desmodrom
03.02.2017, 19:03
:gp:
Das von dir so fein "rot markierte" trifft allerdings Themenübergreifend ganz besonders auf dich zu, Frau Schopenhauer! ;)
Desmodrom
03.02.2017, 19:05
Das liegt ausschließlich daran, dass Leute wie beispielsweise ich, die sich mit der nötigen Distanz und Sachlichkeit zu diesem Thema äussern, es nicht wie Leute deiner Provenienz nötig haben, mit schäbigen Lügen zu argumentieren. Auf die Idee, es den Russen unterzuschieben, ist bisher ausser dir noch niemand gekommen.
Die Geschichtsklitterer in ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.....
Keine Bange. Schießbudenfiguren bringen mich nicht zum Weinen, sondern eher zum belustigten Nachdenken über die Denkbehinderung mancher Leute.
:D
"schnief..." :fizeig:
nurmalso2.0
03.02.2017, 19:06
Muss ich überhaupt nicht, zu meiner Beurteilung reicht mir der Abschiedsbrief. Zudem decken sich Junges Aussage zur frühzeitigen Fluchtmöglichkeit des Goebbels-Anhangs mit den Angaben von Misch, Linge oder Günsche zu diesem Thema.
Also eine rein subjektive Beurteilung deinerseits.
Ob Frau Goebbels mit 6 Kindern tatsächlich realistische Fluchtmöglichkeiten hatte weiß niemand.
Mit Bezeichnungen wie "Schlampe u. Hexe" für diese Frau, verlierst Du die Contenance. Sie war eine 6-fache Mörderin, nicht mehr und nicht weniger. In einem heutigen Strafverfahren würden man ihr verminderte Schuldfähigkeit zubilligen.
Systemhandbuch
03.02.2017, 19:10
Dann wird es Dir hoffentlich nicht zu schwer fallen, dafür etwas mehr zu bringen als das Gefettete. Und aber bitte nicht nur die BRD-Wiki, oder das von Giordano abgesegnete Buch "Der letzte Zeuge".:auro:
Schopenhauer
03.02.2017, 19:12
Das von dir so fein "rot markierte" trifft allerdings Themenübergreifend ganz besonders auf dich zu, Frau Schopenhauer! ;)
War es das schon, oder hast du u.a. was zum Thema beizutragen? Außer Pöbelei und sonstigen Entgleisungen meine ich, versteht sich...
Komm, da geht noch was, zeigst du doch hier schon seit langem...:D
Desmodrom
03.02.2017, 19:19
Dann wird es Dir hoffentlich nicht zu schwer fallen, dafür etwas mehr zu bringen als das Gefettete. Und aber bitte nicht nur die BRD-Wiki, oder das von Giordano abgesegnete Buch "Der letzte Zeuge".:auro:
Wozu solte ich? Meinst Du ich mache mir jetzt die Mühe, Interviews und Zitate zusammen zu suchen, bloß um dich dann "Fälschung, erpresst und gelogen" lamentieren zu hören? Tut mir leid, aber das Spielchen kenne ich noch von Thiazi, dazu ist mir meine Zeit zu schade. ;)
Systemhandbuch
03.02.2017, 19:25
Wozu solte ich? Meinst Du ich mache mir jetzt die Mühe, Interviews und Zitate zusammen zu suchen, bloß um dich dann "Fälschung, erpresst und gelogen" lamentieren zu hören? Tut mir leid, aber das Spielchen kenne ich noch von Thiazi, dazu ist mir meine Zeit zu schade. ;)
Danke !
Desmodrom
03.02.2017, 19:25
Also eine rein subjektive Beurteilung deinerseits.
Ob Frau Goebbels mit 6 Kindern tatsächlich realistische Fluchtmöglichkeiten hatte weiß niemand.
Mit Bezeichnungen wie "Schlampe u. Hexe" für diese Frau, verlierst Du die Contenance. Sie war eine 6-fache Mörderin, nicht mehr und nicht weniger. In einem heutigen Strafverfahren würden man ihr verminderte Schuldfähigkeit zubilligen.
Ja, was die "Schlampe" angeht, so ist das eine rein subjektive Beurteilung meinerseits! Allerdings war ihr Gatte ja auch das männliche Pendant dazu, so haben sich die zwei Richtigen damals gefunden...
Coriolanus
03.02.2017, 19:30
Ich liebe diese Räuberpistolen. Weil etwa 90 Prozent der Bundesdeutschen das wirklich glauben.
:fizeig:
Der Hammer an der Sache ist doch, daß diese Leute sich zumeist noch für sehr "kritisch" und eben nicht naiv und leichtgläubig halten. Sie "denken", daß sie ihre eigene Meinung vertreten, und nichts und niemand könnte solche BRDlinge dazu bringen, ihre Vorurteile und ihr geschlossenes Weltbild zu hinterfragen.
Desmodrom
03.02.2017, 19:38
Der Hammer an der Sache ist doch, daß diese Leute sich zumeist noch für sehr "kritisch" und eben nicht naiv und leichtgläubig halten. Sie "denken", daß sie ihre eigene Meinung vertreten, und nichts und niemand könnte solche BRDlinge dazu bringen, ihre Vorurteile und ihr geschlossenes Weltbild zu hinterfragen.
Was sollte man denn bzgl. des NS noch großartig hinterfragen? Daß die Geschichte immer der Sieger schreibt, dürfte wohl jedem klar sein, trotzdem bleibt bei den Nazis unter dem Strich noch immer genug übrig, um diese verkommene Ideologie auf dem Müllhaufen der Geschichte zu belassen. Da gehört sie einfach hin.
nurmalso2.0
03.02.2017, 19:43
Ja, was die "Schlampe" angeht, so ist das eine rein subjektive Beurteilung meinerseits! Allerdings war ihr Gatte ja auch das männliche Pendant dazu, so haben sich die zwei Richtigen damals gefunden...
Passt hinten und vorn nicht!:cool:
Schlampe bezeichnet umgangssprachlich abwertend (https://de.wikipedia.org/wiki/Pejorativum) eine „unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person; schlampige Frau“ sowie eine Frau, „deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird“.[ (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlampe#cite_note-1)https://de.wikipedia.org/wiki/Schlampe
Dr Mittendrin
03.02.2017, 19:49
Was sollte man denn bzgl. des NS noch großartig hinterfragen? Daß die Geschichte immer der Sieger schreibt, dürfte wohl jedem klar sein, trotzdem bleibt bei den Nazis unter dem Strich noch immer genug übrig, um diese verkommene Ideologie auf dem Müllhaufen der Geschichte zu belassen. Da gehört sie einfach hin.
Beschreib mir mal die Ideologie. Wie erkennt man die ?
- rechter Arm hochreissen ?
- nur 40 Migranten aufnehmen statt 1,5 Millionen ?
- patriotische Lieder ?
Systemhandbuch
03.02.2017, 19:55
Du kannst auf den Müllhaufen der Geschichte gerne verorten, wen Du willst. Deine Sig von Brecht spricht da Bände.:auro:
Mindestens genauso verkommen ist solch ein Geschwafel von den Oberdemokraten:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
Kann man viel verstecken und Du weißt nicht, was da noch kommt. Besser ?
Systemhandbuch
03.02.2017, 19:57
Beschreib mir mal die Ideologie. Wie erkennt man die ?
- rechter Arm hochreissen ?
- nur 40 Migranten aufnehmen statt 1,5 Millionen ?
- patriotische Lieder ?
Da kommt wieder was mit Millionen, ... lassen wir das.:))
Coriolanus
03.02.2017, 20:46
Was sollte man denn bzgl. des NS noch großartig hinterfragen?
Zum Beispiel, wie lange es in den 1940er Jahren dauerte, einen Menschen einzuäschern. Noch heute, in modernen Krematorien, dauert dieser Vorgang ca. 90 Minuten. Ich habe kürzlich gelesen, in den amerikanischen Gefängnissen, dauerte es um 1940 in etwa 8 Stunden. Menschen sind nicht aus Holz geschnitzt.
Desmodrom
03.02.2017, 21:28
Zum Beispiel, wie lange es in den 1940er Jahren dauerte, einen Menschen einzuäschern. Noch heute, in modernen Krematorien, dauert dieser Vorgang ca. 90 Minuten. Ich habe kürzlich gelesen, in den amerikanischen Gefängnissen, dauerte es um 1940 in etwa 8 Stunden. Menschen sind nicht aus Holz geschnitzt.
Jaja, zum Glück sind wir hier nicht bei Thiazi und dieser Scheiß mit eurem faulen Revisionismus wird rigoros unterbunden. Mir ist es vollkommen egal, ob es nun tatsächlich 6 Millionen waren, die da durch den Schornstein gewandert sind. Schon der Anlass war, ebenso wie das Ergebnis, durch und durch verbrecherisch. Um das zu erkennen, muss man nicht über irgendwelche Zahlen diskutieren oder gar mit euch über den Erholungsfaktor der Vernichtungslager verhandeln. Die schmutzige braune Weste werdet ihr mit keiner Relativierung der Welt mehr in eine weiße umdeuteln. Da könnt ihr von Lügen und Geschichtsfälschungen stammeln, bis sich euer Braun in Schwarz verwandelt hat. Armselige Ascheanbeter, mehr seid ihr doch nicht.
OneDownOne2Go
03.02.2017, 21:39
So, liebe Kinder, dieses Thema habt ihr erfolgreich geschrottet. Schade drum? Eher nicht. In jedem Fall ist hier jetzt Ende. Zu!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.