PDA

Vollständige Version anzeigen : Bahnchef Grube



Politikqualle
30.01.2017, 12:45
.
Meinungsverschiedenheiten mit dem Aufsichtsrat |
Grube tritt als Bahn-Chef zurück
.
Bahn-Chef Rüdiger Grube tritt zurück!
Grund dafür sind laut „Spiegel“ und dpa Meinungsverschiedenheiten mit dem Aufsichtsrat.
Grube habe dem Kontrollgremium vorgeworfen, sich nicht an Absprachen gehalten zu haben. Ihm sei zuvor eine Vertragsverlängerung um drei Jahre bis Ende 2020 zugesichert worden, er habe im Gegenzug auf eine Gehaltserhöhung verzichtet, hieß es aus dem Umfeld des Aufsichtsrats. In der Sitzung der Kontrolleure am Montag habe man ihm dann aber doch nur zwei weitere Jahre als Vorstandschef geben wollen.
Grube stand seit Mai 2009 an der Spitze des Unternehmens und bekam eine Festvergütung von 900 000 Euro im Jahr. Inklusive Boni verdiente er im Geschäftsjahr 2015 gut 1,4 Millionen Euro. Allerdings rutschte das Unternehmen 2015 erstmals seit zwölf Jahren in die roten Zahlen.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/

black_swan
30.01.2017, 17:56
Die Bahn hat er runtergewirtschaftet ICE Lederfetisch und Glasbauprestige Grössenwahn und diverse Bauprojekte - viel zu überteuert ist die Bahn und Steril...die alten D-Züge und normale Fahrpreise sind nicht mehr gegeben.

Schwabenpower
30.01.2017, 21:26
Die Bahn hat er runtergewirtschaftet ICE Lederfetisch und Glasbauprestige Grössenwahn und diverse Bauprojekte - viel zu überteuert ist die Bahn und Steril...die alten D-Züge und normale Fahrpreise sind nicht mehr gegeben.
....
Nicht nur die Bahn.
Schon DaimlerChrysler vergessen? Eine Katastrophe.

Chronos
30.01.2017, 21:28
Keine Panik!

Jetzt kommt Ronald Pofalla! Der wird den Laden wieder hochklappen!

autochthon
31.01.2017, 00:46
Ist doch scheissegal wer`s macht. Ich hab`den Schwan begrünt. Er spricht mir aus der Seele!

black_swan
01.02.2017, 10:50
Keine Panik!

Jetzt kommt Ronald Pofalla! Der wird den Laden wieder hochklappen!

:schock:

Ich habe nie geglaubt, dass es mal eines Tages schlimmer werden würde....- doch ich wurde eines besseren belehrt.

Gärtner
01.02.2017, 20:15
Bahnchef Grube hat jetzt wieder einen richtigen Vornamen.

Gärtner
01.02.2017, 20:29
Bahnchef Grube hat jetzt wieder einen richtigen Vornamen.