PDA

Vollständige Version anzeigen : Weg mit dem alten kaputten System und deren Politikern



Enoch
29.01.2017, 21:12
Ich mach mir doch nicht den Buckel krumm für bis 67 arbeiten ... Steuern für was ? Leben schaut Anders aus ...so nicht mehr !
die EU ist tot, macht die Grenzen wieder dicht > vergesst Brüssel und zigtausend unnütze Beamte und Politiker > Neues System > neue Währung + neues Finanzsystem > keine Imunität und Straffreiheit mehr für alte Politiker ... und sollte es einen Krieg geben, dann sucht genau diese Leute zuerst ... egal welchen, sie sind Schuld.

black_swan
29.01.2017, 21:16
Ich mach mir doch nicht den Buckel krumm für bis 67 arbeiten ... Steuern für was ? Leben schaut Anders aus ...so nicht mehr !
die EU ist tot, macht die Grenzen wieder dicht > vergesst Brüssel und zigtausend unnütze Beamte und Politiker > Neues System > neue Währung + neues Finanzsystem > keine Imunität und Straffreiheit mehr für alte Politiker ... und sollte es einen Krieg geben, dann sucht genau diese Leute zuerst ... egal welchen, sie sind Schuld.

Ich fürchte es wird bald in Europa einen Krieg geben - nur nicht das was die meisten glauben wegen Islam und so weiter...die machen ne krumme Nummer gegen Russland - und ich fürchte, wenn das so weiter geht ist es nur noch ne Frage der Zeit wann aus Europa eine nukleare Wüste wird...dass kann bezogen auf Nato Übungen ganz schnell gehen.

Deutschmann
29.01.2017, 21:25
Nein. Es wird keinen Krieg geben. Aber Deutschland wird früher oder später wieder vollkommen isoliert dastehen. Dank unserer hervorragenden faschistischen Politik.

Zyankali
29.01.2017, 21:31
neue ideen fürs finanzsystem würden mich intressieren. da liegt wohl das größte problem...

Schlummifix
29.01.2017, 21:37
Neues gibt es nur, wenn die Bürger persönlich den Arsch hochkriegen und in die Parteien reingehen usw.

Hier ist immer nur meckern, aber keiner engagiert sich.

Zyankali
29.01.2017, 21:40
Neues gibt es nur, wenn die Bürger persönlich den Arsch hochkriegen und in die Parteien reingehen usw.

Hier ist immer nur meckern, aber keiner engagiert sich.

in welche 'parteien' ? dachte es gibt nur noch eine die geht ?

und was hat die anderes vor als die christdemosozialisten ?



fragen über fragen...

Gärtner
29.01.2017, 21:47
Ich mach mir doch nicht den Buckel krumm für bis 67 arbeiten ... Steuern für was ? Leben schaut Anders aus ...so nicht mehr !
die EU ist tot, macht die Grenzen wieder dicht > vergesst Brüssel und zigtausend unnütze Beamte und Politiker > Neues System > neue Währung + neues Finanzsystem > keine Imunität und Straffreiheit mehr für alte Politiker ... und sollte es einen Krieg geben, dann sucht genau diese Leute zuerst ... egal welchen, sie sind Schuld.

Klingt ja wie das hier:

http://www.museum-digital.de/data/thue/images/201104/21092510313.jpg

Nereus
29.01.2017, 21:54
Ich mach mir doch nicht den Buckel krumm für bis 67 arbeiten ... Steuern für was ? Leben schaut Anders aus ...so nicht mehr !
die EU ist tot, macht die Grenzen wieder dicht > vergesst Brüssel und zigtausend unnütze Beamte und Politiker > Neues System > neue Währung + neues Finanzsystem > keine Imunität und Straffreiheit mehr für alte Politiker ... und sollte es einen Krieg geben, dann sucht genau diese Leute zuerst ... egal welchen, sie sind Schuld.
Richtig. Deinem Namen nach gehörst Du einem alten Händlervolk an. Also handle. "Wer nicht handelt wird behandelt." "Ist der Handel noch so klein, bringt er doch mehr als Arbeit ein."

black_swan
29.01.2017, 21:56
Nein. Es wird keinen Krieg geben. Aber Deutschland wird früher oder später wieder vollkommen isoliert dastehen. Dank unserer hervorragenden faschistischen Politik.

Ich wünsche mir dass dies so sein wird...dein Wort in Gottes Ohr....- ich habe aber was Russland / Ukraine betrifft ein sehr merkwürdiges Gefühl im Bauch und fürchte dass dies noch wieder aufleben wird sobald die Bundestagswahl vorbei ist - letzlcih wundere ich mich nur was Nato Soldaten in Polen machen -....wobei es braucht nur ein NATO Idiot einen Fehler zu machen und schon kann es knallen, ganz ignorieren oder unterschätzen würde ich die Sache mit Russland Ukraine nicht - nur weil die Medien das gegenwärtig verschwiegen haben.

Deutschmann
29.01.2017, 21:59
Ich wünsche mir dass dies so sein wird...dein Wort in Gottes Ohr....- ich habe aber was Russland / Ukraine betrifft ein sehr merkwürdiges Gefühl im Bauch und fürchte dass dies noch wieder aufleben wird sobald die Bundestagswahl vorbei ist - letzlcih wundere ich mich nur was Nato Soldaten in Polen machen -....wobei es braucht nur ein NATO Idiot einen Fehler zu machen und schon kann es knallen, ganz ignorieren oder unterschätzen würde ich die Sache mit Russland Ukraine nicht - nur weil die Medien das gegenwärtig verschwiegen haben.

Putin ist clever genug auf die Provokationen - die vermutlich dann von Deutschland ausgehen - nicht zu reagieren.

Nereus
29.01.2017, 22:00
Ich mach mir doch nicht den Buckel krumm für bis 67 arbeiten ... Steuern für was ? Leben schaut Anders aus ...so nicht mehr !...

http://media.hugendubel.de/shop/coverscans/103/10393123_10393123_xl.jpg

»Das Recht auf Faulheit« propagiert von einem Marx-Verwandten.

HansMaier.
29.01.2017, 22:12
neue ideen fürs finanzsystem würden mich intressieren. da liegt wohl das größte problem...

Die neuen Ideen sind die alten, die die nach jeder Überschuldungskrise eines
Fiatgeldsystems notwendig werden. Die aufgetürmten Schuldenberge und damit die diesen
Schuldenbergen gegenüberstehende Guthaben, werden entweder in einer organisierten
Weltwährungsreform abgebaut, was das kleiner Übel wäre, oder in einem Weltcrash,
der von seinen Auswirkungen her, nur mit einem finanziellen Atomkrieg vergleichbar
ist. Danach gibts wieder für lange Zeit einen Goldstandard, der die Verschuldung
im Zaume hält. Demokrattischer Sozialismus Marke BRD, ist in einem solchen System
nicht möglich, da aufgrund fehlender Aufschuldungsmöglichkeiten, nicht finanzierbar.
MfG
H.Maier

Schlummifix
29.01.2017, 22:18
in welche 'parteien' ? dachte es gibt nur noch eine die geht ?

und was hat die anderes vor als die christdemosozialisten ?

fragen über fragen...

Ja, das eigentliche Problem ist die Gesellschaft.
Parteien sind nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Deutschland erodiert zum Mittelmaß.

Es ist kaum noch etwas übrig vom Land der Dichter und Denker.
Man muss sich ja nur die Flachpfeifen anschauen, denen man täglich in diesem Land begegnet.

Meine Nachbargemeinde hat gerade den größten Trottel zum Bürgermeister gewählt. Den kenne ich persönlich, eine absolute Pfeife. Uniabbrecher. Es ist nichts mehr übrig von den genialen Deutschen von früher; schon gar nicht in der Politik.

Die Hoffnung war, dass sich gute Leute endlich in der AfD organisieren. Das muss man noch abwarten..

Zyankali
29.01.2017, 22:18
Die neuen Ideen sind die alten, die die nach jeder Überschuldungskrise eines
Fiatgeldsystems notwendig werden. Die aufgetürmten Schuldenberge und damit die diesen
Schuldenbergen gegenüberstehende Guthaben, werden entweder in einer organisierten
Weltwährungsreform abgebaut, was das kleiner Übel wäre, oder in einem Weltcrash,
der von seinen Auswirkungen her, nur mit einem finanziellen Atomkrieg vergleichbar
ist. Danach gibts wieder für lange Zeit einen Goldstandard, der die Verschuldung
im Zaume hält. Demokrattischer Sozialismus Marke BRD, ist in einem solchen System
nicht möglich, da aufgrund fehlender Aufschuldungsmöglichkeiten, nicht finanzierbar.
MfG
H.Maier

beim goldstandard vergisst du bloss einen punkt: gold ist nicht für jeden wichtig..

anders gefragt, was kann gold, ausser nicht rosten ?

Zyankali
29.01.2017, 22:21
Ja, das eigentliche Problem ist die Gesellschaft.
Parteien sind nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Deutschland erodiert zum Mittelmaß.

Es ist kaum noch etwas übrig vom Land der Dichter und Denker.
Man muss sich ja nur die Flachpfeifen anschauen, denen man täglich in diesem Land begegnet.

Meine Nachbargemeinde hat gerade den größten Trottel zum Bürgermeister gewählt. Den kenne ich persönlich, eine absolute Pfeife. Uniabbrecher. Es ist nichts mehr übrig von den genialen Deutschen von früher; schon gar nicht in der Politik.

Die Hoffnung war, dass sich gute Leute endlich in der AfD organisieren. Das muss man noch abwarten..

der gedanke, das sich die ganzen 'karriereretter' nun in die AfD flüchten, beruhigt mich nicht wirklich...

LOL
29.01.2017, 22:21
beim goldstandard vergisst du bloss einen punkt: gold ist nicht für jeden wichtig..
anders gefragt, was kann gold, ausser nicht rosten ?Selten sein...
Das sind schon zwei durchaus überzeugende Eigenschaften.

Liberalist
29.01.2017, 22:23
beim goldstandard vergisst du bloss einen punkt: gold ist nicht für jeden wichtig..

anders gefragt, was kann gold, ausser nicht rosten ?

Es ist im Wert beständig, haltbar, selten und wird weltweit akzeptiert.

Schlummifix
29.01.2017, 22:23
der gedanke, das sich die ganzen 'karriereretter' nun in die AfD flüchten, beruhigt mich nicht wirklich...

Ja, da gibt es bedenkliche Tendenzen.

Petry und Pretzell sind auch nur zwei beruflich Gescheiterte, die dann halt in die Politik gehen und sich jetzt ins Bundestagsmandat retten wollen.
So wie mein Bekannter: beruflich total versagt, dann werde ich halt Bürgermeister.

So wird das alles nichts mehr, mit Deutschland.

Zyankali
29.01.2017, 22:26
Selten sein...
Das sind schon zwei durchaus überzeugende Eigenschaften.


ja, durchaus....


scheisse bloss das diese eigenschaften des metalls nichts bringen wenn man stirbt...


also, was will man mit gold ?



*unsterblichkeit* besitzen ?

LOL
29.01.2017, 22:29
ja, durchaus....

scheisse bloss das diese eigenschaften des metalls nichts bringen wenn man stirbt...

also, was will man mit gold ?Es bringt sehr wohl was, denn man kann es ja vererben.

Zyankali
29.01.2017, 22:33
Es bringt sehr wohl was, denn man kann es ja vererben.

und was passiert dann damit ?

der technokrat in mir sagt 'warum nicht für schaltungen verwenden ?'

Liberalist
29.01.2017, 22:33
Es bringt sehr wohl was, denn man kann es ja vererben.


ja, durchaus....
scheisse bloss das diese eigenschaften des metalls nichts bringen wenn man stirbt...
also, was will man mit gold ?
*unsterblichkeit* besitzen ?

Ich könnt euch natürlich so viel gold kaufen wie ihr wollt.

Bei hansMaiers Ausführungen geht es aber um ans Gold gekoppeltes Geld welches dazu führt, dass die Verschuldung nur minimal sein kann und somit die Inflationierung so gut wie nicht vorhanden.

Das ist eine wichtige Sache.

LOL
29.01.2017, 22:36
und was passiert dann damit ?

der technokrat in mir sagt 'warum nicht für schaltungen verwenden ?'
Das liegt dann - wie bei allem - in der Hand der Erben...

P.S. Im übrigen kannste selber generell nichts mit in den Tod nehmen.

Zyankali
29.01.2017, 22:40
Ich könnt euch natürlich so viel gold kaufen wie ihr wollt.

Bei hansMaiers Ausführungen geht es aber um ans Gold gekoppeltes Geld welches dazu führt, dass die Verschuldung nur minimal sein kann und somit die Inflationierung so gut wie nicht vorhanden.

Das ist eine wichtige Sache.

naja, zugegben, hab das nicht durchgerechnet, doch geld was an ein bestimmtes element gebunden ist, finde ich genauso bescheuert wie fiat geld...



nochmal: mit gold kann man fast nichts anfangen. ausser irgendeinen 'reichtum' vererben...


selbst silber leitet besser, wäre imho also wertvoller....



bei gold geht es bloss um unzerfallbarkeit, nichts anderes kann gold wirklich.

Zyankali
29.01.2017, 22:41
Das liegt dann - wie bei allem - in der Hand der Erben...

P.S. Im übrigen kannste selber generell nichts mit in den Tod nehmen.

mit diesem fakt komme ich klar... :)

Liberalist
29.01.2017, 22:48
naja, zugegben, hab das nicht durchgerechnet, doch geld was an ein bestimmtes element gebunden ist, finde ich genauso bescheuert wie fiat geld..
nochmal: mit gold kann man fast nichts anfangen. ausser irgendeinen 'reichtum' vererben...
selbst silber leitet besser, wäre imho also wertvoller....
bei gold geht es bloss um unzerfallbarkeit, nichts anderes kann gold wirklich.

Ja, das mag sein, vielleicht brauch man Gold irgendwann mal für eine bestimmte Technologie und es wird wervoller, keine Ahnung.

Der entscheidende Punkt ist aber folgender, Generationen von Menschen vor uns haben Gold gehortet, Generationen nach uns werden es horten, wir müssen das nicht verstehen, wir müssen es einfach akzeptieren. Ein goldgedecktes Geldsystem hat immer besser funktioniert als andere Geldsysteme, deswegen müssen wir da wieder hin, auch wenn du damit nichts anfangen kannst, wenn du vom System weniger beschissen wirst, kannst du doch was mit anfangen.

Zyankali
29.01.2017, 22:54
ja, unsere vorfahren haben gold gehortet...

wir sollten es also genau so weiter machen...

super argument :top:



was machen wir also ? wir tauschen papier, was nichts wert ist, gegen gold, womit wir nichts anfangen können.... :?


doch hauptsache man hat es....

Vitalienbruder
29.01.2017, 22:57
Nein. Es wird keinen Krieg geben. Aber Deutschland wird früher oder später wieder vollkommen isoliert dastehen. Dank unserer hervorragenden faschistischen Politik.

Das ist doch schon der Fall. Putin ist pöhse, Trump ist pöhse und unsere Nachbarn isolieren sich von uns wegen des Asylwahns der Führerin.

Cybeth
29.01.2017, 22:58
Ich fürchte es wird bald in Europa einen Krieg geben - nur nicht das was die meisten glauben wegen Islam und so weiter...die machen ne krumme Nummer gegen Russland - und ich fürchte, wenn das so weiter geht ist es nur noch ne Frage der Zeit wann aus Europa eine nukleare Wüste wird...dass kann bezogen auf Nato Übungen ganz schnell gehen.
Es braucht keinen nuklearen Krieg!

Es reicht schon wenn der Russe losmarschiert! In 24 Stunden ist er an der Normandie und der Deutsche sucht immer noch seinen Schlüssel von der Waffenkammer :crazy:

Liberalist
29.01.2017, 22:59
ja, unsere vorfahren haben gold gehortet...

wir sollten es also genau so weiter machen...

super argument :top:



was machen wir also ? wir tauschen papier, was nichts wert ist, gegen gold, womit wir nichts anfangen können.... :?


doch hauptsache man hat es....

Ach weisst du, ich hab schon in der Vergangenheit stets Papier gegen Gold getauscht, ich würde heute mehr Papier dafür bekommen.

wenn das mal kein Argument wäre. :hi:

Politikqualle
29.01.2017, 23:00
Das ist doch schon der Fall. Putin ist pöhse, Trump ist pöhse und unsere Nachbarn isolieren sich von uns wegen des Asylwahns der Führerin. .. und Deutschland ist schon zweigeteilt ..
..Deutschland schafft sich ab !

Zyankali
29.01.2017, 23:03
Ach weisst du, ich hab schon in der Vergangenheit stets Papier gegen Gold getauscht, ich würde heute mehr Papier dafür bekommen.

wenn das mal kein Argument wäre. :hi:

:OmG:

Liberalist
29.01.2017, 23:04
:OmG:

Solltest du auch machen, hast später was, ist ein gutgemeinter ratschlag.

Zyankali
29.01.2017, 23:06
Solltest du auch machen, hast später was, ist ein gutgemeinter ratschlag.

seit wann kann man gold essen ?

Politikqualle
29.01.2017, 23:08
seit wann kann man gold essen ? .. Gold kann man essen ... aber man kann sich für Gold viel mehr leckere Mahlzeiten kaufen .. das ist der springende Punkt ..

Liberalist
29.01.2017, 23:09
seit wann kann man gold essen ?

Man kann dafür essen kaufen.

Zyankali
29.01.2017, 23:13
.. Gold kann man essen ... aber man kann sich für Gold viel mehr leckere Mahlzeiten kaufen .. das ist der springende Punkt ..

nee, qualle vergiss es.

kein bauer mit verstand verkauft sein essen für gold...

wenn er was über hat, evtl, doch an sich gibts erstmal nen stinkefinger....



stadtmenschen, immer wieder lustig....

Politikqualle
29.01.2017, 23:18
nee, qualle vergiss es. kein bauer mit verstand verkauft sein essen für gold... wenn er was über hat, evtl, doch an sich gibts erstmal nen stinkefinger....
stadtmenschen, immer wieder lustig.... .. Quatsch .. nach dem II. WK florierte auch der Schwarzmarkt ..

Zyankali
29.01.2017, 23:22
.. Quatsch .. nach dem II. WK florierte auch der Schwarzmarkt ..

und du glaubst wirklich, das sich seitdem nichts geändert hat ?

black_swan
29.01.2017, 23:23
Es braucht keinen nuklearen Krieg!

Es reicht schon wenn der Russe losmarschiert! In 24 Stunden ist er an der Normandie und der Deutsche sucht immer noch seinen Schlüssel von der Waffenkammer :crazy:

Ich bitte dich , dass ist ein sehr sehr ernsthaftes Thema, - sich darüber lustig zu machen wäre mehr als nur Geschmacklos. Viele böse Dinge kommen auf einmal überraschend wie auch die Flüchtlingswelle 2015 - im übrigen gab es 1983 beinahe ein Atomkrieg in Europa - wegen eines Fehlers bei einer NATO Übung , wir sind fast damals mit dem Schrecken davon gekommen, - jetzt will ich mir nicht ausmalen, wenn sich so was abartiges nochmal an der polnischen Grenze ereignen sollte.....die Folgen wären mehr als Fatal....und das Auslöschen für die hälfte der Menschheit ist so ein Lebenstraum perverser Macht-Sadisten aus den USA.....

Politikqualle
29.01.2017, 23:43
und du glaubst wirklich, das sich seitdem nichts geändert hat ? .. was denn ? in der Not frißt der Teufel auch lebendige Fliegen und Flüchtlinge kommen nach Deutschland ..

Politikqualle
29.01.2017, 23:45
Ich bitte dich , dass ist ein sehr sehr ernsthaftes Thema, - sich darüber lustig zu machen wäre mehr als nur Geschmacklos. Viele böse Dinge kommen auf einmal überraschend wie auch die Flüchtlingswelle 2015 -..... .. ach komm , mach dich nicht lächerlich und wenn Putin bis an den Atlantik kommen würde müßten wir ihm dankbar sein , alle Flüchtlinge würden sofort wieder abhauen ..

Zyankali
30.01.2017, 00:01
.. was denn ? in der Not frißt der Teufel auch lebendige Fliegen und Flüchtlinge kommen nach Deutschland ..

du verkennst wohl, das nahezu sämtliche landwirtschaft mittlerweile outgesouced wurde, kapitalismus sei dank...


infsofern, nö, hier auf dem land gibts nich viel zu holen, selbst mit gold nicht....

Politikqualle
30.01.2017, 00:03
du verkennst wohl, das nahezu sämtliche landwirtschaft mittlerweile outgesouced wurde, kapitalismus sei dank...
infsofern, nö, hier auf dem land gibts nich viel zu holen, selbst mit gold nicht.... .. was ? wie ? unseren Landwirten ist es noch nie so gut gegangen wie du dieser Zeit

Zyankali
30.01.2017, 00:06
.. was ? wie ? unseren Landwirten ist es noch nie so gut gegangen wie du dieser Zeit

ach, deshalb demonstrieren die auch andauernd ?


im ernst, mach dir nix vor, auch auf dem land hat fast keiner mehr vorräte....

Politikqualle
30.01.2017, 00:09
ach, deshalb demonstrieren die auch andauernd ? im ernst, mach dir nix vor, auch auf dem land hat fast keiner mehr vorräte.... .. Landwirte demonstrieren immer , egal wie und wann , also hier im Norden kenne ich nur reiche Landwirte , einer ist reicher als der andere , da gibt es nicht einen einzigen armen Landwirt , außerdem haben die den schönsten Job der Welt ..

Zyankali
30.01.2017, 00:13
.. Landwirte demonstrieren immer , egal wie und wann , also hier im Norden kenne ich nur reiche Landwirte , einer ist reicher als der andere , da gibt es nicht einen einzigen armen Landwirt , außerdem haben die den schönsten Job der Welt ..

wollte bloss helfen....

ps: geb halt ein paar cent mehr für einen liter milch aus. damit hilfst du :)

Politikqualle
30.01.2017, 00:15
wollte bloss helfen.... .. ach sooo .... solltest Landwirt werden , dann führst du ein sehr tolles Leben , kann ich dir nur zu raten ..

Zyankali
30.01.2017, 00:19
.. ach sooo .... solltest Landwirt werden , dann führst du ein sehr tolles Leben , kann ich dir nur zu raten ..

na, dann mach mal... :)

Liberalist
30.01.2017, 00:20
Argentarius - Vom Gelde, kostet ca. 5 Euro, lesen und man versteht als Laie wesentlich mehr vom Geldwesen.

Politikqualle
30.01.2017, 00:22
wollte bloss helfen.... ps: geb halt ein paar cent mehr für einen liter milch aus. damit hilfst du :) .. Landwirte klagen auf sehr hohem Niveau ... und Milchbauern sind auch nicht alle und ihre niedrigen Milcherträge haben die ja wohl alle selber zu verantworten , wenn man eine Genossenschaft ist , sollte man seien Produkte eben nicht billig verkaufen ..
außerdem gibt es auch andere Bauern , die haben nur "Fleischkühe" , die klagen auch , aber auch auf sehr hohem Niveau , haben 2 oder 3 Traktoren zu je 100.ooo Euro , dazu Hänger , Bewässerungsanlagen, Land , Acker , Wälder usw. da kommst du oft insgesamt auf einige Millionen Euronen Schätzwert .. . aber klagen und sich beschweren , das ist dann so üblich .. trotzdem ist es der schönste Job der Welt ..

Zyankali
30.01.2017, 00:28
wenn es der schönste job der welt ist, warum machst du ihn nicht dann ?

Politikqualle
30.01.2017, 00:40
wenn es der schönste job der welt ist, warum machst du ihn nicht dann ? .. willst du bezweifeln , daß der Job des Landwirtes schlecht ist ?
.. du bist erstens dein eigener Herr als Landwirt , kannst machen was du willst , keiner redet dir rein , nur die Viecher wollen was zu fressen haben und die Äcker müssen bestellt werden , gut OK vom Frühjahr bis Herbst fällt viel Arbeit an , da kann es schon vorkommen , daß man Nachts auf dem Acker ist, aber man hat Trecker und die körperliche schwere Arbeit gibt es kaum noch ... fragt man in der Winterszeit nach einem Landwirt , kommt oft die gleiche Antwort , oh der ist draußen und arbeitet , fragt man nach , kommt die Antwort , der ist mit seinem Hund auf Jagd irgendwo auf seinen Ländereien .. wenn du was von ihm willst , mußt du ihn mal suchen , viel Spaß .. vielleicht siehst du ihn ja dann mal schweißtriefend schuften , einen Rehbock hinter sich herziehend , den er gerade erlegt hat oder ein Wildschwein .. :crazy:

Herr B.
30.01.2017, 00:45
.. Landwirte demonstrieren immer , egal wie und wann , also hier im Norden kenne ich nur reiche Landwirte , einer ist reicher als der andere , da gibt es nicht einen einzigen armen Landwirt , außerdem haben die den schönsten Job der Welt ..
In der Tat, Landwirte sind allesamt sehr reich - an Schulden! Auch die im Norden. Mittlere Betriebe kommen leicht auf 3/4 - 1 Million.
Die müssen froh sein wenn sie die Zinslast pünktlich bezahlen können und ein magerer Profit übrig bleibt.
Modernisierungen sind da immer ein gewagtes Generationenprojekt.

Eigentlicher Betriebseigner ist da dann das jeweilige Kreditinstitut. Wenn der Druck zu groß wird hängt sich auch der eine oder andere auch gerne auf. Ein
paar Schlaue die ich kannte liessen die ganze Scheisse einfach stehen, informierten die Bank von ihrer Abreise, und setzten sich in's Flugzeug.

Zyankali
30.01.2017, 00:46
.. willst du bezweifeln , daß der Job des Landwirtes schlecht ist ?
.. du bist erstens dein eigener Herr als Landwirt , kannst machen was du willst , keiner redet dir rein , nur die Viecher wollen was zu fressen haben und die Äcker müssen bestellt werden , gut OK vom Frühjahr bis Herbst fällt viel Arbeit an , da kann es schon vorkommen , daß man Nachts auf dem Acker ist, aber man hat Trecker und die körperliche schwere Arbeit gibt es kaum noch ... fragt man in der Winterszeit nach einem Landwirt , kommt oft die gleiche Antwort , oh der ist draußen und arbeitet , fragt man nach , kommt die Antwort , der ist mit seinem Hund auf Jagd irgendwo auf seinen Ländereien .. wenn du was von ihm willst , mußt du ihn mal suchen , viel Spaß .. vielleicht siehst du ihn ja dann mal schweißtriefend schuften , einen Rehbock hinter sich herziehend , den er gerade erlegt hat oder ein Wildschwein .. :crazy:


nein, ich bezweifel nichts...


frage bloss warum du es nicht machst ?

Politikqualle
30.01.2017, 00:50
In der Tat, Landwirte sind allesamt sehr reich - an Schulden! Auch die im Norden. Mittlere Betriebe kommen leicht auf 3/4 - 1 Million.
Die müssen froh sein wenn sie die Zinslast pünktlich bezahlen können und ein magerer Profit übrig bleibt.
Modernisierungen sind da immer ein gewagtes Generationenprojekt. . ... wenn du die sogenannte Biosgasanlagen ansprichst , dann haben Landwirte mit Sicherheit einige Schulden , teilweise oft im Millionenbereich , das ist richtig , diese sind aber durch die Politik und die Kredite abgesichert , sollte aber die Politik ihre Gesetze ändern , na dann gute N8 für diese Landwirte , denn auch solche Biogasanlagen müssen ihre Rendite abwerfen und noch sind sie alle steuerlich gefördert ..

Politikqualle
30.01.2017, 00:52
nein, ich bezweifel nichts... frage bloss warum du es nicht machst ? .. wir können uns ja auf dem Hof treffen .. wann ??? hab wenig Zeit , zur Zeit müssen viele Wildschweine erlegt werden , sind eine richtige Plage diese wilden Schweine und die sind intelligent .. :crazy:

Zyankali
30.01.2017, 00:57
.. wir können uns ja auf dem Hof treffen .. wann ??? hab wenig Zeit , zur Zeit müssen viele Wildschweine erlegt werden , sind eine richtige Plage diese wilden Schweine und die sind intelligent .. :crazy:

wildschweine ? dachte es geht um kühe ?


egal, nenn den ort, ich nenne die waffe... ;)

Politikqualle
30.01.2017, 01:02
wildschweine ? dachte es geht um kühe ? egal, nenn den ort, ich nenne die waffe... ;) .. oohh Lüneburger Heide , Wildschweine gibt es hier wie Sand am Meer , Wölfe auch , sogar am hellichten Tage laufen die hier rum , nur abknallen darf man die nicht ..

http://www.cellesche-zeitung.de/S4413205/Woelfe-reissen-drei-Stueck-Damwild-bei-Hermannsburg

.
https://www.nabu.de/imperia/md/nabu/images/arten/tiere/saeugetiere/raubtiere/hundeartige/wolf/150208-nabu-wolf-christoph-bosch20.jpeg

Zyankali
30.01.2017, 01:07
ok, das war wohl der ort...


duellwaffe: löffel !

Herr B.
30.01.2017, 01:07
... wenn du die sogenannte Biosgasanlagen ansprichst , dann haben Landwirte mit Sicherheit einige Schulden , teilweise oft im Millionenbereich , das ist richtig , diese sind aber durch die Politik und die Kredite abgesichert , sollte aber die Politik ihre Gesetze ändern , na dann gute N8 für diese Landwirte , denn auch solche Biogasanlagen müssen ihre Rendite abwerfen und noch sind sie alle steuerlich gefördert ..
Du bist dir doch bewusst daß diese Dinge niemals eine Sicherheit sein können!
Und sollte der Staat irgendwelche verknüpfte Subventionen 'verschenken', dann tut er das nicht um die LW zu fördern, sondern um sich
ein Werkzeug zu verschaffen mit dem die verbleibenden Familienbetriebe zukünftig zerschlagen werden können.

Der Staat verschenkt nichts! Nie. Das ist ein Naturgesetz.
Er vergibt kleine Beträge offen mit der Rechten, nimmt dann aber weit grössere mit der versteckten Linken, denn Vater Staat ist IMMER der
größere Gauner!

Politikqualle
30.01.2017, 01:13
Du bist dir doch bewusst daß diese Dinge niemals eine Sicherheit sein können! ! .. wenn dem so sein sollte , dann sind fast alle , also viele viele Landwirte pleite , absolut pleite , dann können die sich selber vergasen und sich davon selber ernähren ..
.
http://www.energienachrichten.net/files/2013/09/MT-Biogasanlage-von-Genesis-Biopartner-in-Rum%C3%A4nien-ist-in-Betrieb.jpg

Beobachter
30.01.2017, 01:18
http://www.energienachrichten.net/files/2013/09/MT-Biogasanlage-von-Genesis-Biopartner-in-Rum%C3%A4nien-ist-in-Betrieb.jpg
Gibts jetzt schon aufblasbare Moscheen? :umkipp:

Politikqualle
30.01.2017, 01:21
Gibts jetzt schon aufblasbare Moscheen? :umkipp: .... :haha: .... und es stinkt zu Allah ..

Herr B.
30.01.2017, 02:16
.. wenn dem so sein sollte , dann sind fast alle , also viele viele Landwirte pleite , absolut pleite , dann können die sich selber vergasen und sich davon selber ernähren ...

Diese umwerfende hanseatische Pragmatik... eine Inspiration für uns alle. :auro:

HansMaier.
30.01.2017, 06:29
beim goldstandard vergisst du bloss einen punkt: gold ist nicht für jeden wichtig..

anders gefragt, was kann gold, ausser nicht rosten ?

Es kann nicht gedruckt werden. Das ist der Witz dabei.
MfG
H.Maier

Schopenhauer
30.01.2017, 06:36
Es kann nicht gedruckt werden. Das ist der Witz dabei.
MfG
H.Maier

Es behält immer einen "Wert".

Enoch
30.01.2017, 07:09
Putin ist clever, es kommt darauf an was die mit Ihm Ausgemacht haben ... alle Kriege wurden Inszeniert > warum wohl ? > das hängt mit dem pro Kopf Energieverbrauch > und dem Machtgefüge zusammen, das bestimmen wenige Leute wer ins Gras beissen muss... klingt jetzt nach Verschwörungs blabla ...

Siegfriedphirit
30.01.2017, 10:25
Mit den USA und Trump als Vorbild, kommen jetzt womöglich auch in den westlichen Demokratien Regierungen an die Macht, die tatsächlich regieren und nicht nur ein verkommenes, korruptes Marionettendasein fristen wollen. Nicht Banken und Konzerne bestimmen den Kurs-sondern die gewählte Regierung.
Bei uns haben die Machteliten diesen Trend erkannt und versuchen mit Schulz die SPD erneut in die Gust der Wähler zu führen, damit am Ende der Wahl wieder eine große Koalition steht und alles beim Alten bleibt und sie ihre Macht behalten.
Der Kapitalismus muss reformiert werden vor allem das Finanzsystem- dazu müsste der Reset Knopf gedrückt werden - Neuanfang mit allen Schulden auf Null und ein Aus für alle Spekulationsgeschäfte. Früher war ein Weltkrieg der Reset- den wir uns heute nicht mehr leisten können, ohne die Existenz der Menschheit zu gefährden.

Enoch
31.01.2017, 06:01
Mit den USA und Trump als Vorbild, kommen jetzt womöglich auch in den westlichen Demokratien Regierungen an die Macht, die tatsächlich regieren und nicht nur ein verkommenes, korruptes Marionettendasein fristen wollen. Nicht Banken und Konzerne bestimmen den Kurs-sondern die gewählte Regierung.
Bei uns haben die Machteliten diesen Trend erkannt und versuchen mit Schulz die SPD erneut in die Gust der Wähler zu führen, damit am Ende der Wahl wieder eine große Koalition steht und alles beim Alten bleibt und sie ihre Macht behalten.
Der Kapitalismus muss reformiert werden vor allem das Finanzsystem- dazu müsste der Reset Knopf gedrückt werden - Neuanfang mit allen Schulden auf Null und ein Aus für alle Spekulationsgeschäfte. Früher war ein Weltkrieg der Reset- den wir uns heute nicht mehr leisten können, ohne die Existenz der Menschheit zu gefährden.

kann man Unterschreiben ...

schlaufix
31.01.2017, 06:33
kann man Unterschreiben ...

Wer nichts hat kann unterschreiben. Andere nicht.

ABAS
31.01.2017, 07:02
neue ideen fürs finanzsystem würden mich intressieren. da liegt wohl das größte problem...

Ein Systemwechsel einschliesslich Finanzsystemwechsel wird nur von
Finanz- und Wirtschaftsfaschisten als " Problem " hingestellt bzw. mit
der Bedrohlungskulisse der " Roten Gefahr " dramatisiert.

Dabei muss man sich nur die ehemals sozialistischen Laender mit den
reformierten, funktionalen Finanzsystemen anschauen und kopieren.

Der Staat (das Volk ist der Staat) hat in den erfolgreichen Laendern
des Ostens sowohl Volkssouveraenitaet als auch Kapitalsouveraenitaet,
weil der Staat (das Volk) die Rahmenbedingungen fuer die Finanzwirtschaft
und alle andere Wirtschaftssektoren vorgeben.

In den kapitalistischen Laender des Westen ist ueber Lobbyisteneinfluss
der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten die Volkssouverraenitaet von den
Mandats- und Regierungamtsmissbrauchern " verhoekert " worden und
in Kapitalsouveraenitaet degeneriert.

Faktoren die Volkssouverraenitaet und Kapitalsouveraenitat fuer
das Volk und den Staat ermoeglichen:

1) Staat (Volk) haelt Mehrheitsanteile an volkswichtigen Konzernen
2) Staat (Volk) gibt Rahmenbedingungen fuer Investmentbanking vor
3) Staat (Volk) veranlasst Konzerne ihre Steuerpflicht zu erfuellen

Fehlen dem Staat notwendige Investitionen zur Aufrechterhaltung des
oeffentlichen Gemeinwesens gibt er Staatsanleihen ausschliesslich an
das eigenen Volk aus und leiht sich das Geld nicht an internationalen
Finanzmaerkten, wie in den westlichen kapitalistischen Laendern ueblich.

Der Staat (das Volk) koennen somit nicht durch international agierende
Finanz- und Wirtschaftsfaschisten in die Schuldzinsfalle getrieben werden,
nachdem zuvor dem Staat (das Volk) durch Privatisierungsmassnahmen
und Steuervermeidungsmodellen der Konzernkraken um Einnahmen
fuer die Staatskasse gebracht worden ist.

Ein starker Staat (ein starkes Volk) dominiert die Maerkte und setzt fuer
die Akteure aller privaten Wirtschaftssektoren einen Rahmen der kreativ
mit eingeraeumten Freiheitsgraden, ausgefuellt werden kann, solange
die Aktivitaeten nicht gegen das Gemeinwohl (Volkswohl) verstossen.

Django
31.01.2017, 07:38
der gedanke, das sich die ganzen 'karriereretter' nun in die AfD flüchten, beruhigt mich nicht wirklich...

Gold ist auch ein Fetisch, wenn Du niemanden findest, der dafür bereit ist zu arbeiten, ist es wertlos.