PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht euch noch Hoffnung auf Änderung in diesem Land?



Reconquista
29.01.2017, 20:02
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

HansMaier.
29.01.2017, 20:44
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?


Das ist einfach. Beschränk dich auf die Finanznachrichten und warte
auf die frohe Botschaft, daß der Teuro gecrasht ist und die Banken zu sind...:D
Oder auf eine mit dieser vergleichbaren Nachricht. Und wisse, sie kommt,
denn sie ist systemisch unausweichlich.
MfG
H.Maier

denkmalnach
29.01.2017, 20:51
Viel Hoffnung habe ich nicht. Zumindest seitens der Politik braucht man nicht auf Besserung hoffen....und seitens der Bürger eigentlich auch nicht. Zu viele sind verblendet und über Jahrzehnte verblödet wurden.
Wenn, dann kommt die Veränderung wahrscheinlich eher von außen. Andere Staaten/Menschen die eher wieder zu sich finden und den Kopf einschalten. Dadurch lassen sich vielleicht auch die Blödmichel mitreißen.......aber sehe da eher schwarz. Den Meisten geht es noch viel zu gut.

Wolf Fenrir
29.01.2017, 20:52
Trump, Le Pen , Wilders , Orban !!!

Die AfD in der BRD ist mir zu zahm !!!

PS : Leider ist die NPD in der BRD irrelevant...

Gärtner
29.01.2017, 20:55
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

Oh, ändern wird es sich. Nur nicht unbedingt so, wie du oder ich es uns wünschen würden. Aus diesem Grund werde ich meine alten Tage auch ganz sicher nicht hierzulande beschließen.

Eine Sichtweise
29.01.2017, 20:56
Ich denke nicht, dass diese Zivilisation die wir heute haben noch zu retten ist.
Oder wie Phil Collins sang: To many people, making too many problems.

Ich denke, dass wir nur dann eine Änderung erreichen werden, wenn jeder anfängt
selber die Verantwortung für sein empfinden, denken, reden und tun übernimmt und
sich bemüht diese mit Ethisch und Moralischen Werten weiter zu entwickeln.
Je mehr es tun, desto schneller geht es.
Je weniger es sind, desto länger dauert es.

Momentan sind es leider noch wenige.

Heifüsch
29.01.2017, 21:01
Oh, ändern wird es sich. Nur nicht unbedingt so, wie du oder ich es uns wünschen würden. Aus diesem Grund werde ich meine alten Tage auch ganz sicher nicht hierzulande beschließen.

Si hortum habes ist das aber gar nicht so einfach. Ich kann meine geliebte Uraltbauwohnung inkl. Gerümpelmuseum auch nicht ins Exil mitnehmen, also werde ich widerstehen und hier stärrben. Stante pede, wie sich das gehört. >&´)

Souvenir
29.01.2017, 21:03
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

Ich habe auch wenig Hoffnung und dann habe ich immer wieder Momente da bin ich zuversichtlich, sonst wäre ich nicht mal hier in diesem Forum. Es kommen immer öfter Verarschungstheorien ans Licht, auch wenn das sehr schleppend verläuft. Ich hoffe zumindest, dass viele ähnlich denken wie ich, auch wenn sie das nicht aussprechen. Dass sich viele wieder ein Deutschland mit vorwiegend deutschen Menschen wünschten. Ich bin heilfroh, dass meine Kinder bereits erwachsen sind und in der Lage ihr Leben zu gestalten; ich wollte kein Kleinkind in der Schule wissen inmitten von traumatisierten Flüchtlingskindern einer anderen Kultur.

Mich ärgert immer noch am meisten, dass ich selbst das System nicht begreife, was die Merkel für ihren eigen Vorteil bezwecken will. Asylrecht schön und gut, es wären andere Länder an vorderer Stelle zuständig, die die aus Asien kommen können dort bleiben, Asien ist groß, da gibts an anderen Orten Asyl, genauso wie die Nafris, Afrika ist riesig. Wieso macht Deutschland diese Idiotie - ich kapier das nicht.

Ich werde die AfD wählen, da
die Politik scheint so ideenlos zu sein, dass sie allen Ernstes glaubt, man muss die AfD als Nazipartei abqualifizieren, dann wird sie auch keiner wählen. Ein ganz großer Irrtum. Die Wähler sind der leeren Versprechungen, Wahllügen und Betrügereien leid, die wählen dieses Mal gnadenlos ab, welches Vehikel sie dabei nehmen ist denen egal, viel Auswahl bleibt ja nicht.

Ich hoffe sehr, viele andere denken auch so, lieber wäre mir noch die NDP als die heutige Regierung :auro:

Deutschmann
29.01.2017, 21:08
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

Ich lehne mich entspannt zurück. Wohlwissend dass ich meine Schäfchen im Trockenen habe und die Jubelperser den Scheiß früher oder später selbst ausbaden müssen.

Wolf Fenrir
29.01.2017, 21:11
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?:gib5:Ich selektiere Nachrichten...

Solche die nur System Propaganda sind und solche die wirkliche Neuigkeiten sind : https://deutsche-stimme.de/

Makkabäus
29.01.2017, 21:17
Sein Leben um 180 Grad zu ändern, wenn man es möchte, macht Hoffnung ! Thomas Fischer ist dafür ein Beispiel, nach eigener Aussage ein Schulversager.
In der 6. sitzengeblieben, in der 10. sitzengeblieben, in der 12. die Schule geschmissen, lange Jahre gejobbt unter anderem als Paketbote.
Mittlerweile ist er Vorsitzender am Bundesgerichtshof in Karlsruhe !

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Fischer_(Jurist)

-jmw-
30.01.2017, 12:37
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?
Klopperhorst hat die Antwort in seiner Sig.

Trantor
30.01.2017, 16:04
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

Ws mich ein bischen tröstet ist das auch die linken Gutmenaschen und Strohköppe im selben Boot sitzen in dem sie fleissig Löcher bohren....

nurmalso2.0
30.01.2017, 16:09
Trump, Le Pen , Wilders , Orban !!!

Die AfD in der BRD ist mir zu zahm !!!

PS : Leider ist die NPD in der BRD irrelevant...

Dann hätte man sie nicht verbieten wollen!

frundsberg
30.01.2017, 16:16
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

Warum kaufst du überhaupt diese Medien? Laß die einfach weg, dann geht es auch deinem Blutdruck besser. Außerdem wirst du nicht mehr permanent indoktriniert und angelogen und finanzierst das auch noch.

Käuzle
30.01.2017, 17:46
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

Ich als AFDler denke für meinen Teil immer, dass wir eine win win Situation haben. Sollten wir eine nennenswerte Mehrheit erreichen, könnten wir einiges ändern.
Falls das nicht gelingt, werden die, die das durch ihr eigenes passiv sein mitverursacht haben, alle kommenden Geschehnisse live miterleben können....


Das ist einfach. Beschränk dich auf die Finanznachrichten und warte
auf die frohe Botschaft, daß der Teuro gecrasht ist und die Banken zu sind...:D
Oder auf eine mit dieser vergleichbaren Nachricht. Und wisse, sie kommt,
denn sie ist systemisch unausweichlich.
MfG
H.Maier

Du meinst sicher mathematisch unausweichlich. Ja ok. Das System gibt das ja vor.


Oh, ändern wird es sich. Nur nicht unbedingt so, wie du oder ich es uns wünschen würden. Aus diesem Grund werde ich meine alten Tage auch ganz sicher nicht hierzulande beschließen.

Würdest Du uns teilhaben lassen wohin Du Dich verkrümeln willst?


Ich lehne mich entspannt zurück. Wohlwissend dass ich meine Schäfchen im Trockenen habe und die Jubelperser den Scheiß früher oder später selbst ausbaden müssen.

Ob Du da entspannt sein wirst bezweifele ich..


Sein Leben um 180 Grad zu ändern, wenn man es möchte, macht Hoffnung ! Thomas Fischer ist dafür ein Beispiel, nach eigener Aussage ein Schulversager.
In der 6. sitzengeblieben, in der 10. sitzengeblieben, in der 12. die Schule geschmissen, lange Jahre gejobbt unter anderem als Paketbote.
Mittlerweile ist er Vorsitzender am Bundesgerichtshof in Karlsruhe !


https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Fischer_(Jurist)

Was hälst Du von Fischer?



Warum kaufst du überhaupt diese Medien? Laß die einfach weg, dann geht es auch deinem Blutdruck besser. Außerdem wirst du nicht mehr permanent indoktriniert und angelogen und finanzierst das auch noch.

Ich lese da ja auch noch quer. Aber nur im Netz um das Gespür für die Lügen zu schulen.:D


Gruß Käuzle

Zirrus
30.01.2017, 19:58
Die Zukunft bildet sich immer aus den positiven und negativen Ereignissen der Vergangenheit einer Gesellschaft und den Ereignissen außerhalb dieser Gesellschaft, die auf diese innere Gesellschaft einwirken.
Wenn eine Regierungen von Dummköpfen beherrscht wird, dann wird das Produkt in der Regel auch ziemlich dumm sein. Für Deutschland bedeutet das, dass es Deutschland in Zukunft nicht mehr besonders gut gehen wird. Es wird wohl ärmer, aggressiver und gefährlicher werden, auch für die Politiker in diesem Land. So gesehen wird das Leben in jeder Beziehung in diesem Land noch ziemlich aufregend werden, vielleicht so aufregend wie in den späten Zwanzigerjahren bzw. frühen Dreißigerjahren.

:victory:

Zirrus
30.01.2017, 20:01
Oh, ändern wird es sich. Nur nicht unbedingt so, wie du oder ich es uns wünschen würden. Aus diesem Grund werde ich meine alten Tage auch ganz sicher nicht hierzulande beschließen.

Wie nennt man das? Fahnenflucht? :crazy:

Zirrus
30.01.2017, 20:02
Ich lehne mich entspannt zurück. Wohlwissend dass ich meine Schäfchen im Trockenen habe und die Jubelperser den Scheiß früher oder später selbst ausbaden müssen.

Für „Hamsterei“ konnte man früher ins KZ kommen! Was hast du für ein Glück, dass du in der jetzigen Zeit lebst! :D

Krabat
30.01.2017, 21:43
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

Man muß das auch mal kühl und sachlich sehen. Das deutsche Volk stirbt doch nicht aus, weil Fremde kommen, sondern weil das deutsche Volk nicht mehr fortpflanzungsfähig ist.

Wir sterben sowieso aus, ob Fremde kommen oder nicht.

Klopperhorst
31.01.2017, 09:41
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

Hoffnung macht nicht mehr viel.
Deutschland ist am Arsch, zerrissen von Feindeshand, überfremdet, völkisch und kulturell am Boden. So wie es im Lied der Linde beschrieben wurde.


Materiell gesehen steht es um meine individuelle Zukunft düster. Zwar rotiert man derzeit noch im Hamsterrad und kann ganz gut leben, aber für das Alter bleibt nichts mehr,
da man in der überteuerten BRD heute kein angemessenes Wohneigentum mehr erwerben kann.
Außerdem steht die Entwertung der Währung und somit der Verlust aller Sparguthaben in den nächsten Jahrzehnten an, was das Lebenswerk vieler vernichten wird und zu bitterster Altersarmut führen wird.

Wohin flüchten? In diesem Strang schrieb ich ja, dass man jetzt! im Alter 20-40 schauen muss, in ländliche Regionen Osteuropas auszuwandern. Im Internetzeitalter kann man ja weiter vernetzt sein.
Aber man kann dort evt. etwas Grund und Boden noch günstig erwerben.

Ich werde jedenfalls nun alle meine Anstrengungen auf die Auswanderung in den Osten konzentrieren.

Die BRD wird in den nächsten 10-30 Jahren zur Hölle werden, wer jetzt noch fit ist, muss weg hier!

---

Tankred
31.01.2017, 09:47
Warum kaufst du überhaupt diese Medien? Laß die einfach weg, dann geht es auch deinem Blutdruck besser. Außerdem wirst du nicht mehr permanent indoktriniert und angelogen und finanzierst das auch noch.

Ich finde indes, man sollte schon noch in Kommentaren sich äußern, ist zwar nicht überall möglich doch aber bei Focus z.b. Man kann auch an Umfragen teilnehmen. Man sollte sich nicht zurück ziehen. Kaufen tut man das eh nicht, man liest es ja kostenlos online. Bezahlen geht nicht.

Politikqualle
31.01.2017, 09:53
Hoffnung macht nicht mehr viel. .. >> Zitat ..
Außerdem steht die Entwertung der Währung und somit der Verlust aller Sparguthaben in den nächsten Jahrzehnten an, was das Lebenswerk vieler vernichten wird und zu bitterster Altersarmut führen wird. ---
.. du hast absolut Recht , ich hatte es schon so oft hier geschrieben , nun kommen Meldungen über eine Inflation , die Exportwirtschaft wird nun auch noch einbrechen, es wird Arbeitslose geben , zusätzlich die Millionen Asylschmarotzer die dann auch noch HARZ IV bekommen .. die Steuergelder werden in kranke europäische Länder gesteckt und in den Orient transferiert , man will ja dort die Armut bekämpfen ..

Wolfger von Leginfeld
31.01.2017, 09:56
Die Zukunft bildet sich immer aus den positiven und negativen Ereignissen der Vergangenheit einer Gesellschaft und den Ereignissen außerhalb dieser Gesellschaft, die auf diese innere Gesellschaft einwirken.
Wenn eine Regierungen von Dummköpfen beherrscht wird, dann wird das Produkt in der Regel auch ziemlich dumm sein. Für Deutschland bedeutet das, dass es Deutschland in Zukunft nicht mehr besonders gut gehen wird. Es wird wohl ärmer, aggressiver und gefährlicher werden, auch für die Politiker in diesem Land. So gesehen wird das Leben in jeder Beziehung in diesem Land noch ziemlich aufregend werden, vielleicht so aufregend wie in den späten Zwanzigerjahren bzw. frühen Dreißigerjahren.

:victory:

Der wichtige Unterschied ist aber, dass in den 20 und 30iger Jahren fast nur Deutsche (darunter viele junge) im Land waren, also eine homogene, frische Gesellschafts/Bevölkerungsstruktur aufbruchfähige, grundsätzlich dynamisch-intelligente-arbeitsame Menschen vorhanden waren und eigentlich die Unfähigkeit diverser Elemente (ähnlicher Couleur wie heute verrückterweise) sehr viel Mitschuld an der oberflächigen Misere hatte.

Wolfger von Leginfeld
31.01.2017, 10:00
Ws mich ein bischen tröstet ist das auch die linken Gutmenaschen und Strohköppe im selben Boot sitzen in dem sie fleissig Löcher bohren....

Wenn man sieht, wo die oft wohnen, arbeiten, ihre Kinder zur Schule schicken und bei Gefahr abzischen können, dann muss man das fast bezweifeln.

Politikqualle
31.01.2017, 10:00
Der wichtige Unterschied ist aber, dass in den 20 und 30iger Jahren fast nur Deutsche (darunter viele junge) im Land waren, also eine homogene, frische Gesellschafts/Bevölkerungsstruktur aufbruchfähige, grundsätzlich dynamisch-intelligente-arbeitsame Menschen vorhanden waren und eigentlich die Unfähigkeit diverser Elenente (ähnlicher Couleur wie heute verrückterweise) sehr viel Mitschuld an der oberflächligen Misere hatten.
... :crazy: ....

herberger
31.01.2017, 10:08
Irgendwann wird die Angst vor dem, was mit der Einwanderung und dem Islam zu uns gekommen ist, die Angst vor gesellschaftlichen Sanktionen überwiegen. Ab diesem Zeitpunkt werden die Leute auf die Straße gehen und diese Politik nicht mehr mittragen. Und sie werden merken, dass die vermeintliche Mehrheit nie die Mehrheit war.

bandit noir
31.01.2017, 10:11
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?


Nicht aufgeben, so banal das klingen mag. Meine Prognose ist auch bei weitem nicht so hoffnungslos wie von der Mehrheit der Schreiberlinge dieses Stranges. Eine Partei wie die AfD wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen. Islamkritik wäre undenkbar gewesen. Die mediale Einseitigkeit war deutlich stärker als sie es jetzt ist. Das Internet als alternative Informationsquelle ist ein Segen für die Wahrheit. Immer mehr Menschen grübeln, zweifeln am Mainstream (Medien, Politik). Die Linksgrünen definieren die Flüchtlingswelle als Chance. Und das sollten wir auch ! Mir sind 1.000.000 Flüchtlinge in kurzer Zeit mit all den verbundenen Problemen deutlich willkommener, als verteilt über 10 Jahre. Es müssen mehr kommen. Immer mehr. Und ich muss es aushalten. Ich muss aushalten, in den Medien zu lesen, dass Minderjährige von archaischen Moslems zusammengetreten werden, Mädchen begrapscht und mein Grundgesetz bespuckt wird. Der Widerstand wird gleichzeitig immer größer, bis der Damm bricht. Darauf baue ich.


Ich weigere mich jedenfalls, und das wird so bleiben, meine Landsleute welche es noch nicht begriffen haben, als verloren abzuschreiben. Jeder der das denkt, sollte sich fragen, welchen Prozess er selbst durchgemacht hat, bevor er die Mühe investierte, sich eine deutlich wahrhaftigere Wahrheit anzueignen.

Schopenhauer
31.01.2017, 10:17
Hoffnung macht nicht mehr viel.
Deutschland ist am Arsch, zerrissen von Feindeshand, überfremdet, völkisch und kulturell am Boden. So wie es im Lied der Linde beschrieben wurde.


Materiell gesehen steht es um meine individuelle Zukunft düster. Zwar rotiert man derzeit noch im Hamsterrad und kann ganz gut leben, aber für das Alter bleibt nichts mehr,
da man in der überteuerten BRD heute kein angemessenes Wohneigentum mehr erwerben kann.
Außerdem steht die Entwertung der Währung und somit der Verlust aller Sparguthaben in den nächsten Jahrzehnten an, was das Lebenswerk vieler vernichten wird und zu bitterster Altersarmut führen wird.

Wohin flüchten? In diesem Strang schrieb ich ja, dass man jetzt! im Alter 20-40 schauen muss, in ländliche Regionen Osteuropas auszuwandern. Im Internetzeitalter kann man ja weiter vernetzt sein.
Aber man kann dort evt. etwas Grund und Boden noch günstig erwerben.

Ich werde jedenfalls nun alle meine Anstrengungen auf die Auswanderung in den Osten konzentrieren.

Die BRD wird in den nächsten 10-30 Jahren zur Hölle werden, wer jetzt noch fit ist, muss weg hier!

---

Eben. Die meisten meiner Freunde sind schon lange weg, eben auch berufsbedingt. Meine jüngste Tochter auch. Mein Mann und ich sind dabei, denn Hoffnung hatte ich noch nie, was das anbelangt hat. Ich habe noch nie an Wunder geglaubt, dafür war ich immer schon zu nüchtern, bezüglich der Fakten.

elas
31.01.2017, 11:34
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

Wenn du einen Fernseher mit internetanschluss hast gehe auf Youtube dort findest du jede menge Antiregimemedien.
Immer wieder erfrischend.

Trantor
02.02.2017, 11:05
Wenn man sieht, wo die oft wohnen, arbeiten, ihre Kinder zur Schule schicken und bei Gefahr abzischen können, dann muss man das fast bezweifeln.

Das ist auch wieder wahr, diejenigen welche an den entsprechenden Machtpositionen sitzen sind die letzten welche die Auswirkungen spüren - leider

ok, noch etwas was mich tröstet wenn wir weiter islamisiert werden: Gottsei Dank bin ich keine Frau - und zur Not kann ich mir auch einen Bart wachsen lassen ;)

nurmalso2.0
02.02.2017, 13:18
Hoffnung macht nicht mehr viel.
Deutschland ist am Arsch, zerrissen von Feindeshand, überfremdet, völkisch und kulturell am Boden. So wie es im Lied der Linde beschrieben wurde.


Materiell gesehen steht es um meine individuelle Zukunft düster. Zwar rotiert man derzeit noch im Hamsterrad und kann ganz gut leben, aber für das Alter bleibt nichts mehr,
da man in der überteuerten BRD heute kein angemessenes Wohneigentum mehr erwerben kann.
Außerdem steht die Entwertung der Währung und somit der Verlust aller Sparguthaben in den nächsten Jahrzehnten an, was das Lebenswerk vieler vernichten wird und zu bitterster Altersarmut führen wird.

Wohin flüchten? In diesem Strang schrieb ich ja, dass man jetzt! im Alter 20-40 schauen muss, in ländliche Regionen Osteuropas auszuwandern. Im Internetzeitalter kann man ja weiter vernetzt sein.
Aber man kann dort evt. etwas Grund und Boden noch günstig erwerben.

Ich werde jedenfalls nun alle meine Anstrengungen auf die Auswanderung in den Osten konzentrieren.

Die BRD wird in den nächsten 10-30 Jahren zur Hölle werden, wer jetzt noch fit ist, muss weg hier!

---

Könnte man auch als "Feigheit vor dem Feind" auslegen

Politikqualle
02.02.2017, 13:23
. Wie haltet ihr das noch aus ? .. jeden Abend zu Allah und Gott beten , daß Petry die nächste Geburt gut überlebt und die AfD zur absoluten Mehrheit führt und leitet .. :crazy:

solg
02.02.2017, 13:27
Die AfD macht mir am meisten Hoffnung. Ich finde es jetzt schon bemerkenswert, wie sie es schafft gegen alle Widerstände aus Politik und Medien locker aus dem Stand zweistellig zu gehen. Sensationell fand ich ja, dass der einzige Aufdentischhauer der Bundesregierung, Horst Seehofer, indirekt aber unmissverständlich eine Koalition mit der AfD nicht kategorisch ausgeschlossen hat, so wie bei den bisherigen bekannten demokratisch weggemobbten Igitt-Parteien aus der braunen Soße. Erinnert mich sogar ein bisschen an Trump, den finde ich ja auch super, weil einfach niemand an ihm vorbei kann. An der AfD wird auch niemand mehr vorbeigehen können, wie an DVU, REP, NPD, usw. usf...Ich hoffe nur inständig, dass sie das HC-Thema nicht wieder hervorkramt, um nicht schon wieder der gequirlten braunen Scheisse ein Podium zu bieten, denn wir haben wahrlich drängendere Probleme als den 1000fach durchgekauten, bestens dokumentierten bestialischen Massenmord an 5,92 Millionen Juden noch einmal aufzukochen. Halten wir uns zu sehr an diesen alten Geschichten auf, verlieren wir die Gegenwart aus den Augen und brauchen uns dann nicht zu wundern, wenn der Muezzin mal eines Tages vom Kölner Dom zum Gebet ruft und wir unsere Kinder Ayshe und Mehmet nennen müssen. Dann ist endgültig schluss mit lustig und dann könnten wir auch den HC ganz vergessen. Was bleibt dann noch? Vakuum! In das der Islam dann eindringen wird... Also dann doch rein strategisch gedacht lieber HC... Dadurch gab es zwar auch einen Run auf jüdische Vornamen als subtile Ehrerbiertung, Zeichen der Reue und letztlich auch als Glaubensbekenntnis aber wenigstens kann ich dann essen und ficken was ich will.
Und an diejenigen, denen die AfD nicht genug ist, weil sie das ganze System weghaben wollen:
Nennt mir doch mal ein System, dass so demütig dem eigenen Volke gegenüber ist, dass es Parteien zulässt bzw. auch noch auffällig unauffällig bei deren Etablierung mithilft, die die Fundamente dieses Systems aufweichen oder ganz ersetzen wollen?

Eben!
Sowas gibt es nur in der EU!
Darauf sollten wir alle stolz sein, so eine zuckersüße bescheidene EU zu haben, die aus der europäischen Geschichte gelernt hat, sich nie wichtiger nimmt als sie ist und immer den Willen der Bevölkerung im Auge hat.
An alle die es bis heute nicht verstanden haben, dass auch sie es in der Hand haben: Bei der nächsten Wahl --> AfD

Schopenhauer
02.02.2017, 13:30
Könnte man auch als "Feigheit vor dem Feind" auslegen

Wenn man es unbedingt "will", obwohl bei dieser "Beurteilung" dann so einiges fehlt bezüglich des eigenen Beurteilungsvermögens -siehe die Annerkennung der eigenen Grenze (äußerst wichtig), Hintergrundwissen, Bildung, etc.pp. So gesehen wäre ein so Urteilender wohl kaum ernstzunehmen.

LOL
02.02.2017, 13:38
Hoffnung macht nicht mehr viel.
Deutschland ist am Arsch, zerrissen von Feindeshand, überfremdet, völkisch und kulturell am Boden. So wie es im Lied der Linde beschrieben wurde.


Materiell gesehen steht es um meine individuelle Zukunft düster. Zwar rotiert man derzeit noch im Hamsterrad und kann ganz gut leben, aber für das Alter bleibt nichts mehr,
da man in der überteuerten BRD heute kein angemessenes Wohneigentum mehr erwerben kann.
Außerdem steht die Entwertung der Währung und somit der Verlust aller Sparguthaben in den nächsten Jahrzehnten an, was das Lebenswerk vieler vernichten wird und zu bitterster Altersarmut führen wird.

Wohin flüchten? In diesem Strang schrieb ich ja, dass man jetzt! im Alter 20-40 schauen muss, in ländliche Regionen Osteuropas auszuwandern. Im Internetzeitalter kann man ja weiter vernetzt sein.
Aber man kann dort evt. etwas Grund und Boden noch günstig erwerben.

Ich werde jedenfalls nun alle meine Anstrengungen auf die Auswanderung in den Osten konzentrieren.

Die BRD wird in den nächsten 10-30 Jahren zur Hölle werden, wer jetzt noch fit ist, muss weg hier!

---Na ja, das ist schon etwas zu dick aufgetragen. Als wenn du in deiner alten, mitteldeutschen Heimat nicht heute ebenso noch Grund und Boden nachgeschmissen bekommen würdest...

Klopperhorst
02.02.2017, 13:40
Na ja, das ist schon etwas zu dick aufgetragen. Als wenn du in deiner alten, mitteldeutschen Heimat nicht heute ebenso noch Grund und Boden nachgeschmissen bekommen würdest...

Die Preise steigen auch dort an, schließlich stopft man ja gerade dort auch Refugees rein.
Wenn jährlich bis zu 1 Million einwandern, fehlen natürlich Wohnungen.
Die Immopreise sind in den letzten 5 Jahren um 85% gestiegen, und das ist erst der Anfang, denn ein Ende der Niedrigzins- und Massenzuwanderungs-Politik ist ja nicht in Sicht.

---

HansMaier.
02.02.2017, 19:03
Hoffnung macht nicht mehr viel.
Deutschland ist am Arsch, zerrissen von Feindeshand, überfremdet, völkisch und kulturell am Boden. So wie es im Lied der Linde beschrieben wurde.


Materiell gesehen steht es um meine individuelle Zukunft düster. Zwar rotiert man derzeit noch im Hamsterrad und kann ganz gut leben, aber für das Alter bleibt nichts mehr,
da man in der überteuerten BRD heute kein angemessenes Wohneigentum mehr erwerben kann.
Außerdem steht die Entwertung der Währung und somit der Verlust aller Sparguthaben in den nächsten Jahrzehnten an, was das Lebenswerk vieler vernichten wird und zu bitterster Altersarmut führen wird.

Wohin flüchten? In diesem Strang schrieb ich ja, dass man jetzt! im Alter 20-40 schauen muss, in ländliche Regionen Osteuropas auszuwandern. Im Internetzeitalter kann man ja weiter vernetzt sein.
Aber man kann dort evt. etwas Grund und Boden noch günstig erwerben.

Ich werde jedenfalls nun alle meine Anstrengungen auf die Auswanderung in den Osten konzentrieren.

Die BRD wird in den nächsten 10-30 Jahren zur Hölle werden, wer jetzt noch fit ist, muss weg hier!

---


Tztz...
Wo kommt denn plötzlich dein Defätismus her?
Du hast doch grade noch 2017 numerologisch als Wendejahr identifiziert.
Bleib mal dabei, damit wirst Du richtig liegen. Mit der Einsetzung vom Donald
als Amichef sind wir jetzt auf der Zielgrade.
Und ich denke auch nicht, daß ihr dem was jetzt kommt im Ausland entgehen werdet.
Im Gegenteil. Es wird eine Weltkrise kommen und dann seid ihr überall nur unerwünschte
Ausländer.
Ich jedenfalls bleibe hier, sauge mich mit Gold und Silber voll und mach den Krisengewinnler.
Das Kämpfen werde ich nach Möglichkeit den Jungen überlassen,
aber ich kann wenn ich muss.
MfG
H.Maier

PS.
Gute Lageanalyse aber flascher Zeithorizont...

http://www.krone.at/welt/historiker-buergerkrieg-ist-nicht-zu-vermeiden-warnung-an-europa-story-552009

sunbeam
02.02.2017, 19:13
Speziell auf die Wahl dieses Jahr bezogen? Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.

Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

Nichts. Das einzig positive sind zumindest die Anzeichen, das es noch einige wenige in diesem Land gibt, die fernab der täglichen Staatspropaganda ihr Hirn einschalten und nicht mehr den Etablierten auf den Leim gehen. Diesen 20% hoffe ich das sie Alternativen und Optionen im Ausland haben, oder ggf. schon so alt sind das sie den Untergang nicht mehr selber erleben werden.

Cybeth
02.02.2017, 19:14
Die Masse wird auf den Quacksalber Schulz hinein fallen :crazy:

Klopperhorst
02.02.2017, 19:31
Tztz...
Wo kommt denn plötzlich dein Defätismus her?
Du hast doch grade noch 2017 numerologisch als Wendejahr identifiziert.
Bleib mal dabei, damit wirst Du richtig liegen. Mit der Einsetzung vom Donald
als Amichef sind wir jetzt auf der Zielgrade.
Und ich denke auch nicht, daß ihr dem was jetzt kommt im Ausland entgehen werdet.
Im Gegenteil. Es wird eine Weltkrise kommen und dann seid ihr überall nur unerwünschte
Ausländer.
Ich jedenfalls bleibe hier, sauge mich mit Gold und Silber voll und mach den Krisengewinnler.
Das Kämpfen werde ich nach Möglichkeit den Jungen überlassen,
aber ich kann wenn ich muss.
MfG
H.Maier

PS.
Gute Lageanalyse aber flascher Zeithorizont...

http://www.krone.at/welt/historiker-buergerkrieg-ist-nicht-zu-vermeiden-warnung-an-europa-story-552009


Du hast es etwas in den falschen Hals bekommen.
Es geht mir darum, dass man in der BRD keinen Kartoffelacker mit eigener Hofwirtschaft mehr leicht erwerben kann. Ich habe mir die Preisentwicklung angesehen.
Ich möchte aber den Rest meines Lebens als Landwirt verbringen, nachdem ich meinen IT-Job an den Nagel gehängt habe.

Die Landwirtschaft ist die Grundlage des realen Lebens, und sie ist in der BRD nicht mehr möglich.
Soetwas ist nur noch im Osten möglich. Mein Blick geht nach Siebenbürgen.

---

HansMaier.
02.02.2017, 19:51
Du hast es etwas in den falschen Hals bekommen.
Es geht mir darum, dass man in der BRD keinen Kartoffelacker mit eigener Hofwirtschaft mehr leicht erwerben kann. Ich habe mir die Preisentwicklung angesehen.
Ich möchte aber den Rest meines Lebens als Landwirt verbringen, nachdem ich meinen IT-Job an den Nagel gehängt habe.

Die Landwirtschaft ist die Grundlage des realen Lebens, und sie ist in der BRD nicht mehr möglich.
Soetwas ist nur noch im Osten möglich. Mein Blick geht nach Siebenbürgen.

---

Ahso. Nun, die Landwirtschaft wird in der Zukunft wieder wichtig sein
und ihren Mann nähren. Und tatsächlich sind die Preise für Ackerland
in der BRD durch Fluchtkapital stark gestiegen.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, denk mal an die bulgarische Schwarzmeerküste.
Mein Vater hat vor 10 Jahren seinen Bauernhof hier verkauft, da unten neu
geheiratet und einen Hof gebaut. Da war der schon über 60ig. Da wird noch
mit Pferd und Wagen gearbeitet und da steht mein alter Herr sehr drauf.
Und die Gegend ist traumhaft schön.
MfG
H.Maier

Leibniz
02.02.2017, 19:55
Du hast es etwas in den falschen Hals bekommen.
Es geht mir darum, dass man in der BRD keinen Kartoffelacker mit eigener Hofwirtschaft mehr leicht erwerben kann. Ich habe mir die Preisentwicklung angesehen.
Ich möchte aber den Rest meines Lebens als Landwirt verbringen, nachdem ich meinen IT-Job an den Nagel gehängt habe.


Ende des letzten Jahrtausends haben die Notenbanken eine neue Metrik definiert, die ab diesem Zeitpunkt die alten Messverfahren für die Inflationsrate ersetzt hat. Eine zentrale Neuerung ist, dass der Referenzwarenkorb regelmäßig verändert wird und signifikante Waren fehlen. ( Rohstoffe, Immobilien, Energie,...) Der Grund für diese Maßnahme ist die Verschleierung der Inflationsrate, die in der BRD deutlich jenseits von 5% liegt. Darüber hinaus ist die Inflationsproblematik auch der Finanzaristokratie bekannt, die im Asset-Management zunehmend reale Werte implementiert, u.a. auch Agrarfläche; eine der sichersten Anlagen abgesehen von Rechtsrisiken. (Enteignung oder ähnliche Maßnahmen)

Eine günstige Gelegenheit in den kommenden 1-3 Jahren wird distressed debt sein. D.h. nicht bediente Kredite, die Banken in Krisen verkaufen, um die Bilanz zu säubern. Diese Kredite sind mit Sicherheiten hinterlegt, folglich ist der Aufkauf dieser non-performing Assets eine Möglichkeit, die vereinbarten Sicherheiten als Eigentum zu erwerben. Üblicherweise werden Kredite dieser Art zu etwa 5-25% des ausstehenden Kreditvolumens verkauft. Sofern also ein Schuldner seinen Kredit mit Sicherheiten im Agrarbereich abgeschlossen hat, sind diese Sicherheiten im Resultat teilweise zu 95% Discount (indirekt) zu erwerben.

Jodlerkönig
02.02.2017, 20:10
Nicht aufgeben, so banal das klingen mag. Meine Prognose ist auch bei weitem nicht so hoffnungslos wie von der Mehrheit der Schreiberlinge dieses Stranges. Eine Partei wie die AfD wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen. Islamkritik wäre undenkbar gewesen. Die mediale Einseitigkeit war deutlich stärker als sie es jetzt ist. Das Internet als alternative Informationsquelle ist ein Segen für die Wahrheit. Immer mehr Menschen grübeln, zweifeln am Mainstream (Medien, Politik). Die Linksgrünen definieren die Flüchtlingswelle als Chance. Und das sollten wir auch ! Mir sind 1.000.000 Flüchtlinge in kurzer Zeit mit all den verbundenen Problemen deutlich willkommener, als verteilt über 10 Jahre. Es müssen mehr kommen. Immer mehr. Und ich muss es aushalten. Ich muss aushalten, in den Medien zu lesen, dass Minderjährige von archaischen Moslems zusammengetreten werden, Mädchen begrapscht und mein Grundgesetz bespuckt wird. Der Widerstand wird gleichzeitig immer größer, bis der Damm bricht. Darauf baue ich.


Ich weigere mich jedenfalls, und das wird so bleiben, meine Landsleute welche es noch nicht begriffen haben, als verloren abzuschreiben. Jeder der das denkt, sollte sich fragen, welchen Prozess er selbst durchgemacht hat, bevor er die Mühe investierte, sich eine deutlich wahrhaftigere Wahrheit anzueignen.

Absolut TOP

Jodlerkönig
02.02.2017, 20:12
die groko ist eine garantie, dass die ränder stärker werden. eine nochmalige groko, wird die ränder explodieren lassen!

Klopperhorst
03.02.2017, 08:42
Ende des letzten Jahrtausends haben die Notenbanken eine neue Metrik definiert, die ab diesem Zeitpunkt die alten Messverfahren für die Inflationsrate ersetzt hat. Eine zentrale Neuerung ist, dass der Referenzwarenkorb regelmäßig verändert wird und signifikante Waren fehlen. ( Rohstoffe, Immobilien, Energie,...) Der Grund für diese Maßnahme ist die Verschleierung der Inflationsrate, die in der BRD deutlich jenseits von 5% liegt. ...

Du als Investment-Profi? kennst doch sicher auch die Aufblähung der Geldmenge/Staatsverschuldung seit 2000.
Die steigenden Preise spiegeln genau dies wieder.

2008 sah es so aus, als ob die exponentielle Geldvermehrung gestoppt würde, stattdessen hat man die Banken damals mit neuem Geld gerettet und die Blase noch ums doppelte aufpumpt.

Der Neger in den USA hat die Staatsverschuldung von 10 auf 20 Billionen seit 2009 verdoppelt.

Der Mafiosi Draghi druckt jeden Monat 80 Milliarden. Kein Wunder, dass die Immopreise sich vervielfachen, da für diese gigantischen Geldmengen keine Deckungen in der realen Welt mehr vorhanden sind und die sonstigen "Asset"-Märkte alle am Überlaufen sind.

---

Leibniz
03.02.2017, 16:27
Du als Investment-Profi? kennst doch sicher auch die Aufblähung der Geldmenge/Staatsverschuldung seit 2000.
Die steigenden Preise spiegeln genau dies wieder.

2008 sah es so aus, als ob die exponentielle Geldvermehrung gestoppt würde, stattdessen hat man die Banken damals mit neuem Geld gerettet und die Blase noch ums doppelte aufpumpt.

Der Neger in den USA hat die Staatsverschuldung von 10 auf 20 Billionen seit 2009 verdoppelt.

Der Mafiosi Draghi druckt jeden Monat 80 Milliarden. Kein Wunder, dass die Immopreise sich vervielfachen, da für diese gigantischen Geldmengen keine Deckungen in der realen Welt mehr vorhanden sind und die sonstigen "Asset"-Märkte alle am Überlaufen sind.

---
Richtig. Das ist die Ursache. Ohne die Manipulation der Inflationsrate wäre diese Erkenntnis auch anhand der offiziellen Inflationsrate ersichtlich. Tatsächlich ist diese Thematik nur denjenigen bekannt, die sich etwas näher damit befasst haben. Draghi und Yellen haben währenddessen keine Skrupel, diesen Kurs fortzuführen; die offizielle Inflationsrate ist schließlich niedrig.
Das Opfer dieser Entwertung des Geldes ist die Allgemeinbevölkerung, die in Spareinlagen 'investiert'.

Lykurg
05.02.2017, 17:14
Was mir noch Hoffnung macht? Derzeit nicht besonders viel. Millionen Deutsche pennen noch immer oder sind dank ständiger Mediengehirnwäsche wieder dabei, einzuschnarchen. Die Wirtschaft und das politische System sind noch erstaunlich stabil, es geht kaum einem wirklich schlecht (ich rede jetzt von hungern und frieren). Da sehe ich nur "Hoffnung" im kompletten Zusammenbruch Deutschlands und Europas. Vorher gibt es kein Aufwachen der Konsumbürger. Vermutlich wird man irgendwann in der Zukunft aus den noch verbliebenen Resten des weißen Europäertums eine neue Gesellschaft inmitten von Ruinen aufbauen müssen (ich muss da ständig an das Buch "Der Überlebenskampf des nordischen Menschen", H. Becker denken).
Anbei noch etwas von Artur Kemp dazu: http://de.slideshare.net/ErvinMattew/nova-europa-european-survival-strategy-in-a-darkening-world-arthur-kemp

John Donne
05.02.2017, 17:32
[...]
Ich stehe mittlerweile schon mit Wut Bauch auf, dann blätter ich die Mainstream-Medien durch und lese immer das gleiche "Flüchtlinge" "Integration", "Rassismus" "AfD böse" und dann Menschen, die das in den Kommentaren noch bejubeln. Dann ist der Tag gelaufen.
[...]


Ich lese gedruckt die FAZ. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Produkten immerhin erträglich (interessanterweise habe ich beim Feuilleton häufig den Eindruck, eine völlig andere Zeitung zu lesen) und durchaus um ernsthafte Diskussionen bemüht.
Online lese auch oft die Achse. Das gibt mir das Gefühl, daß es doch noch Menschen mit gesundem Menschenverstand gibt. Einige.



[...]
Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?

Glaube, Liebe, Hoffnung.
"No Man is an Island" wie derjenige, von dem ich meinen Benutzernamen geborgt habe, schrieb. Ich bin, auch wenn ich mich auf dieser Welt oft sehr fremd fühle, an diesen Planeten und meine Spezies gebunden. Ich muß damit klarkommen, daß Menschen so sind, wie sie sind. Es kommt darauf an, sie trotzdem zu akzeptieren.
Was nicht heißt, daß ich nicht konkret daran arbeite, mich von ihren Irrungen möglichst unabhängig zu machen (vulgo: meine Schäfchen ins Trockene zu bringen).

Leberecht
05.02.2017, 17:37
Ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt noch Sinn macht auf Besserungen zu hoffen und ich nicht lieber alle Nachrichten ignorieren sollte. Wie haltet ihr das noch aus?
Doch, es macht Sinn. Allerdings sollte man nicht erwarten, daß der Frühling vor einem dem opfer- und entbehrungsreichen Winter daherkommt. Aber Deutschland schafft es - gell Angela? Außerdem ist es alternativlos.

Makkabäus
09.02.2017, 13:59
Was hälst Du von Fischer?

Er klebt mir zu sehr am Paragraphen fest und nimmt die Schicksale der Opfer nicht ernst genug ! Mein Eindruck neulich bei Maischberger !

Rhino
02.07.2017, 20:22
Ich lehne mich entspannt zurück. Wohlwissend dass ich meine Schäfchen im Trockenen habe und die Jubelperser den Scheiß früher oder später selbst ausbaden müssen.
Nah zumindest bist Du Dir bereits im klaren darueber, was da auf dem Wege ist.

Fuer die anderen wartet da noch eine boese Ueberraschung. Wahnsinn was man da so sieht. Verbohrte Gutmenschen, Duselige Bahnhofsklatscher... Aber auch die ganzen Egotripper werden in nicht allzuferner Zukunft das Vergnuegen haben.

Nopi
02.07.2017, 20:26
Nah zumindest bist Du Dir bereits im klaren darueber, was da auf dem Wege ist.

Fuer die anderen wartet da noch eine boese Ueberraschung. Wahnsinn was man da so sieht. Verbohrte Gutmenschen, Duselige Bahnhofsklatscher... Aber auch die ganzen Egotripper werden in nicht allzuferner Zukunft das Vergnuegen haben.

Mir tun die ganzen abgeworfenen, armen, bildungsschwachen, kranken, Deutschen leid, die nicht fliehen werden können, oder jetzt vorher schon, aus Geldgründen und weil sie nicht wissen, wie schlimm es enden wird hier. :dru:

Deutschmann
02.07.2017, 22:19
Nah zumindest bist Du Dir bereits im klaren darueber, was da auf dem Wege ist.

Fuer die anderen wartet da noch eine boese Ueberraschung. Wahnsinn was man da so sieht. Verbohrte Gutmenschen, Duselige Bahnhofsklatscher... Aber auch die ganzen Egotripper werden in nicht allzuferner Zukunft das Vergnuegen haben.

Ich war jetzt ein paar Tage in Polen. Eine (noch) ganz andere Welt. Vielleicht ein idealer Investitions- und Rückzugsort.

Zyankali
03.07.2017, 02:18
Mir tun die ganzen abgeworfenen, armen, bildungsschwachen, kranken, Deutschen leid, die nicht fliehen werden können, oder jetzt vorher schon, aus Geldgründen und weil sie nicht wissen, wie schlimm es enden wird hier. :dru:

ich bleibe, komme was wolle.


https://www.youtube.com/watch?v=4sCkAvh50Vs

Lima
03.07.2017, 03:33
Was macht euch noch Hoffnung auf Änderung in diesem Land?

Prinzipiell nichts, aber eine Option gäbe es da noch: Link (http://politikarena.net/showpost.php?p=1017925&postcount=14) .