PDA

Vollständige Version anzeigen : RAC=Verboten, Punk=Nicht Verboten



Kraft Durch Oi!
24.12.2005, 17:30
Hey sers erst mal! ALso Ich versteh des nicht warum is RAC generell verboten un Punk-Musik oder so was in der Art die auch gegen den Staat sind und so nicht? ICh versteh des nich!! Gruss!

Kenshin-Himura
24.12.2005, 17:42
Hey sers erst mal! ALso Ich versteh des nicht warum is RAC generell verboten un Punk-Musik oder so was in der Art die auch gegen den Staat sind und so nicht? ICh versteh des nich!! Gruss!

Nun ich kenne mich mit RAC nun nicht so aus, aber ich denke mal, es ist, weil seit 1968 vieles auf der rechten Seite als bedenklich deklariert wird, was nicht bedenklich ist und viele rechte Positionen von den Alt-68-ern dogmatisiert werden. Ich finde, Punk-Musik sollte erlaubt sein, RAC aber auch. RAC ist sicherlich einfach deswegen verboten, weil da nicht so viele Fans (=potentielle Wähler) dahinter stecken, es liegt also einfach an der Lobby der Linken. Ein anderes, sehr gutes Beispiel ist ja Aggro Berlin (siehe hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=16465), die ja offiziell noch nicht 'mal politisch sind. Ich würde sie in das Spektrum CDU/FDP einordnen. Bei Verbot bzw. Indizierung oder Altersbeschränkungen von Videospielen, Filmen, und der Zensur von Internetseiten, ist es genau das gleiche Problem.

Odin
24.12.2005, 17:43
Oi! Oi! Oi!

Nichtraucher
24.12.2005, 18:05
Hey sers erst mal! ALso Ich versteh des nicht warum is RAC generell verboten un Punk-Musik oder so was in der Art die auch gegen den Staat sind und so nicht? ICh versteh des nich!! Gruss!

Der Handel mit Nazirock boomt, bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten CDs legal.

Mario
24.12.2005, 21:04
Da kennt sich aber anscheinend jemand aus. Du hast wohl zu Hannukka Politrock auf dem Wunschzettel stehen gehabt?

Die Antwort ist mehr als simpel: Klage kein Unrecht an, dass du deinen politischen Gegnern nicht auch zumuten würdest, gesetzt der Fall, du wärst in ihrer Position.

Es ist nunmal Fakt, dass Musik ein wesentlich besseres Mittel zur Wertevermittlung und der Indendifikation darstellt als politische Reden, Schriften (...). Das haben mittlerweile auch die Machthaber erkannt und setzen ihr Bestmögliches daran diese Form der Mitgliederwerbung zu unterdrücken, was auch nur allzu verständlich und aus ihrer Position durchaus vernünftig ist.

M.k.G.

Benny
24.12.2005, 23:19
Hey sers erst mal! ALso Ich versteh des nicht warum is RAC generell verboten un Punk-Musik oder so was in der Art die auch gegen den Staat sind und so nicht? ICh versteh des nich!! Gruss!

Weil RAC rehtsradikal, rechtsextremistisch und faschistisch ist. Darum.
In deinem Slang: Hey sers ma! Also verstehste RAC is voll die Scheißrechte Musik! Un Punk und so die Richtung is zwar auch Scheiss aber nich rechts und auch nich linke Musik! Verstehste ey!?

Punk's not dead Alter!

"Anarchy In The U.K."

Right! Now ha ha ha...

I am an antichrist
I am an anarchist
Don't know what I want
But I know how to get it
I wanna destroy the passerby

'Cause I wanna be Anarchy
Now don't worry

Anarchy for the UK
It's coming sometime and maybe
I give a wrong time stop a traffic line
Your future dream is a shopping scheme

'Cause I wanna be Anarchy
In the city

How many ways to get what you want
I use the best
I use the rest
I use the N.M.E
I use Anarchy

'Cause I wanna be Anarchy
It's the only way to be

Is this the M.P.L.A or
Is this the U.D.A or
Is this the I.R.A
I thought it was the UK
Or just another country
Another council tenancy

I wanna be Anarchy
And I wanna be Anarchy
(Oh what a name)

And I wanna be an anarchist
(I get pissed, destroy!)

fryfan
24.12.2005, 23:21
Hey sers erst mal! ALso Ich versteh des nicht warum is RAC generell verboten un Punk-Musik oder so was in der Art die auch gegen den Staat sind und so nicht? ICh versteh des nich!! Gruss!

RAC ist keineswegs generell verboten.

Sehr viele Rechtsrock CDs sind völlig legal.

Werden aber einiges strenger geprüft als z.b. Linksradikale Musik.




Weil RAC rehtsradikal, rechtsextremistisch und faschistisch ist. Darum.
In deinem Slang: Hey sers ma! Also verstehste RAC is voll die Scheißrechte Musik! Un Punk und so die Richtung is zwar auch Scheiss aber nich rechts und auch nich linke Musik! Verstehste ey!?

Punk's not dead Alter!

Punk ist links.
Und du bist ein ziemlich dämlicher Provokateur der so ziemlich jedem auf den Sack geht mit deinen Linken hetzparolen.

PUNKS MUST DIE!

Benny
24.12.2005, 23:24
RAC ist keineswegs generell verboten.

Sehr viele Rechtsrock CDs sind völlig legal.

Werden aber einiges strenger geprüft als z.b. Linksradikale Musik.





Punk ist links.
Und du bist ein ziemlich dämlicher Provokateur der so ziemlich jedem auf den Sack geht mit deinen Linken hetzparolen.

PUNKS MUST DIE!


Du hast echt null Ahnung von Punk Alter. Außerdem wirst du gemeldet wegen Beleidigung.

fryfan
24.12.2005, 23:26
Du hast echt null Ahnung von Punk Alter. Außerdem wirst du gemeldet wegen Beleidigung.

Mir scheiß egal ob ich von dir gemeldet werde.

Eigentlich sollte ich dich gleich auch Melden das du mich hier mit "Alter" ansprichst.
Ich kann es nicht brauche mit so einem Kanacken und Hip Hopper ausdruck von Leuten wie dir angesprochen zu werden.

Und Punk?
Nein, keineswegs Links...Ne, das sind doch Nationalsozialisten - oder sind sie doch Kommunisten...Hach...Oder vieleicht doch Links?

Nichtraucher
24.12.2005, 23:35
Und Punk?
Nein, keineswegs Links...Ne, das sind doch Nationalsozialisten - oder sind sie doch Kommunisten...Hach...Oder vieleicht doch Links?


Punkrock ist doch nicht wirklich links oder gar kommunistisch... :))

Benny
24.12.2005, 23:37
Mir scheiß egal ob ich von dir gemeldet werde.

Eigentlich sollte ich dich gleich auch Melden das du mich hier mit "Alter" ansprichst.
Ich kann es nicht brauche mit so einem Kanacken und Hip Hopper ausdruck von Leuten wie dir angesprochen zu werden.

Und Punk?
Nein, keineswegs Links...Ne, das sind doch Nationalsozialisten - oder sind sie doch Kommunisten...Hach...Oder vieleicht doch Links?

Vielleicht trägt der folgende lyrische Text zu deiner Erhellung bei:

Blitzkrieg Bop
Hey ho, let's go Hey ho, let's go Hey ho, let's go Hey ho, let's go
They're forming in straight line
They're going through a tight wind
The kids are losing their minds
The Blitzkrieg Bop

They're piling in the back seat
They're generating steam heat
Pulsating to the back beat
The Blitzkrieg Bop

Hey ho, let's go
Shoot'em in the back now
What they want, I don't know
They're all reved up and ready to go




Ramones [1976], Ramones

Kenshin-Himura
25.12.2005, 02:40
Der Handel mit Nazirock boomt, bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten CDs legal.

Kannst du da auch Beispiele dafür geben oder ist das nur linke Hysterie ? Zählst du Patriotismus-betonte Musik wohl auch dazu ? Rammstein, Paul van Dyk und Aggro Berlin sind dann wohl ,,Nazis" ? Halte ich nämlich für ziemlich unwahrscheinlich, da ich noch nie einen Nazi gesehen habe, auch nicht im Fernsehen oder in irgendwelchen Medien.


Punk ist links.

Stimmt nicht. Meistens schon, aber oft ist er zum Beispiel einfach unpolitisch. Kann man Avril Lavigne schon zu Punk zählen ? Als ,,links" tut sie sich nicht gerade hervor. Was ist mit Placebo ?

Mauser98K
25.12.2005, 10:13
"Rechtsrock" gefällt mir grundsätzlich besser als Neger "Igga Agga Ugga"-Rap oder Hüft-Hüpf-Türkengeschimpfe.

M. Wittmann
25.12.2005, 10:17
Richtig. Vor allem wenn über Soldatentum gesungen wird, es gibt auch die Rechtsrocksparte, die nur von Ausländer handelt oder vom Ariertum usw. usf. Bei Landser oder einigen von Stahlgewitter ist das meist der Fall, wohingegen bei Sturmwehr, wenn man mal von den typischen Saufliedern absieht, eher der deutsche Soldat im Mittelpunkt steht. :)

Mauser98K
25.12.2005, 10:28
Stahlgewitter und Sturmwehr kenne ich nicht.

M. Wittmann
25.12.2005, 10:30
Von Sturmwehr gibt es einige gute Lieder. Sehr zu empfehlen.

Kraft Durch Oi!
25.12.2005, 10:38
JO mus i au zustimmen Strumwehr is endz geil! ALso nein Patriotische-Musik zählt nicht zu Rechts-Rock (mein ich jetz) des is ne unterschied es gibt auch Nicht-Rechte Patrioten! Gruss!

LuckyLuke
25.12.2005, 10:42
JO mus i au zustimmen Strumwehr is endz geil! ALso nein Patriotische-Musik zählt nicht zu Rechts-Rock (mein ich jetz) des is ne unterschied es gibt auch Nicht-Rechte Patrioten! Gruss!Was ist das ?

Pidgin?

M. Wittmann
25.12.2005, 10:45
JO mus i au zustimmen Strumwehr is endz geil! ALso nein Patriotische-Musik zählt nicht zu Rechts-Rock (mein ich jetz) des is ne unterschied es gibt auch Nicht-Rechte Patrioten! Gruss!

Gruß zurück.

Ich würde die Gruppe Sturmwehr nicht unbedingt als "Patriotisch" bezeichnen, sie ist doch weiter rechts zu finden, doch halte ich viel von ihrer Musik.
Versammlungen würde ich jedoch vermeiden, auch habe ich keine "Sturmwehr-Fan-Artikel".

Kraft Durch Oi!
25.12.2005, 11:23
Nein Ich mein net Strumwehr mit Patriotisch sondern wie weiter oben angesprochen Rammstein, Aggro Berlin un denn sonstigen Käse! Das meine Ich mit Patriotisch un Sturmwehr is als RAC zu sehen!

Gruss!

Esther
25.12.2005, 11:32
mal ne frage am rande... was ist RAC???

M. Wittmann
25.12.2005, 11:32
Rock Against Communism

Eher im rechten Spektrum vertretene Musikrichtung. Die Linken haben ihren Punk, wir unseren RAC. Wobei da die Sparte auch relativ groß ist, und mir persönlich nur eine kleinere zusagt.

Leo Navis
25.12.2005, 12:56
"Rechtsrock" gefällt mir grundsätzlich besser als Neger "Igga Agga Ugga"-Rap oder Hüft-Hüpf-Türkengeschimpfe.
Hm, wie wär's denn wenn du mal Musik probierst die weder "Rechtsrock" noch "Neger Igga Agga Ugga" Rap ist?

Schau' mal über deinen Tellerrand hinaus und guck dir nicht nur den größten Scheißdreck an. Logisch, dass man als Feind von guter Musik sich immer nur die negativsten Beispiele raussucht.

M. Wittmann
25.12.2005, 12:57
Dieses rumgebrabbel von Schwarzen nennst du also gute Musik? In Ordnung, Geschmackssache und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten.

Kenshin-Himura
25.12.2005, 13:15
Dieses rumgebrabbel von Schwarzen nennst du also gute Musik? In Ordnung, Geschmackssache und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten.

Welche Rolle hat da jetzt die Tatsache gespielt, dass es Schwarze sind ?

M. Wittmann
25.12.2005, 13:15
Welche Rolle hat da jetzt die Tatsache gespielt, dass es Schwarze sind ?

Keine, doch wird bei RAC auch erwähnt, daß es rechts ist.

Kenshin-Himura
25.12.2005, 13:18
Keine, doch wird bei RAC auch erwähnt, daß es rechts ist.

Das eine ist eine politische Ausrichtung einer Musik, das Andere ist die Herkunft der Künstler.

M. Wittmann
25.12.2005, 13:19
Prinzipiell, nicht generell, dasselbe.

Leo Navis
25.12.2005, 13:21
Dieses rumgebrabbel von Schwarzen nennst du also gute Musik?
Ob du's glaubst oder nicht - es gibt sogar Weiße, ja, Angehörige deiner Rasse, die Hiphop machen - und das sogar teilweise ganz hervorragend!


In Ordnung, Geschmackssache und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten.
Korrekt, Geschmackssache. Indem du das ganze allerdings als "Rumgebrabbel von Schwarzen" bezeichnest deklassifizierst du deine Beschreibung schon selbst.

M. Wittmann
25.12.2005, 13:22
Das ist auch mein gutes Recht, wenn ich täglich damit konfrontiert werden.

Sauerländer
25.12.2005, 13:43
Hey sers erst mal! ALso Ich versteh des nicht warum is RAC generell verboten un Punk-Musik oder so was in der Art die auch gegen den Staat sind und so nicht? ICh versteh des nich!! Gruss!
Die Grenze, was nun RAC im Sinne von politische rechtsstehend (denn die entsprechenden Bands beschränken sich ja nicht auf Antikommunismus), was "nur" patriotisch und "eher nicht links" ist, ist ja auch fließend.
Ein Faktum, das beispielsweise Dim Records weiträumig nutzt.

Kenntst Du "Kampfzone"? Ist das RAC oder nur patriotische Oi-Mucke? Wie grenzt man beides voneinander ab? OHL haben -als Punk-Band- massiv gegen Kommunismus (vergl. "Die rote Fahne"). Gehören die jetzt zum RAC-Genre?
Oder ist es dafür zwingend, sich auf Ian Stuart zu berufen?

Manches, was sich selbst als RAC bezeichnet, ist ja weniger aufgrunddessen problematisch, was es ablehnt ("against communism"), sondern wegen dem, was es an dessen Stelle setzen möchte - da tummelt sich in der Antikommie-Szene so mancher Psychopathismus.

Und es ist ja nun keineswegs so, dass der politische Teil des Punk immer so völlig ohne Repression bliebe. Slime z.B. haben, wenn ich mich recht entsinne, für ihre Kloweisheit, dass Deutschland sterben müsse, damit "Wir" leben könnten, so manchen Ärger mit der Obrigkeit gehabt.

Und man muss sicherlich auch berücksichtigen, dass RAC primär Musik von und für Skinheads ist, und wir -anders als Punks- nunmal immer noch einer politschen Richtung zugeordnet werden, die als nicht nur problematisch, sondern völlig indiskutabel gesehen wird.
Die Neigung, sowas veröffentlichen zu lassen oder entsprechende Auftritte zu gestatten, hält sich da eben auf Seiten der Obrigkeit in eher eng gesteckten Grenzen.

roter Leutnant
25.12.2005, 13:48
RAC ist meist nicht Verboten. Kommt halt immer darauf an was gesungen wird.
Wenn man sich mal Rocknord, 8x11 und die ganzen Versände ansieht merkt man sofort dass das meiste nicht Verboten wird.


Punkrock ist sicherlich nicht Links. Das kleinbürgerliche, sozialparasitäre Punkertum ist politisch weder links noch rechts. Es ist einfach nur scheisse.

Apollon7
25.12.2005, 13:52
RAC ist meist nicht Verboten. Kommt halt immer darauf an was gesungen wird.
Wenn man sich mal Rocknord, 8x11 und die ganzen Versände ansieht merkt man sofort dass das meiste nicht Verboten wird.


Punkrock ist sicherlich nicht Links. Das kleinbürgerliche, sozialparasitäre Punkertum ist politisch weder links noch rechts. Es ist einfach nur scheisse.

Hallo Oettinger :))

Leo Navis
25.12.2005, 13:58
Das ist auch mein gutes Recht, wenn ich täglich damit konfrontiert werden.
Ach was, es ist dein gutes Recht, Musik zu verunstalten während du im gleichen Absatz davon sprichst, dass das Geschmackssache sei?

Wenn du schon solche Sätze bringst, dann bitte richtig.

M. Wittmann
25.12.2005, 14:03
Ach was, es ist dein gutes Recht, Musik zu verunstalten während du im gleichen Absatz davon sprichst, dass das Geschmackssache sei?

Wenn du schon solche Sätze bringst, dann bitte richtig.

Ja, ich habe meine Meinung dazu geschrieben und zugleich deinen Geschmack respektiern.

Mauser98K
25.12.2005, 14:04
Hm, wie wär's denn wenn du mal Musik probierst die weder "Rechtsrock" noch "Neger Igga Agga Ugga" Rap ist?

Schau' mal über deinen Tellerrand hinaus und guck dir nicht nur den größten Scheißdreck an. Logisch, dass man als Feind von guter Musik sich immer nur die negativsten Beispiele raussucht.

Wie kommst Du Schwarz-Weiß-Maler darauf, daß ich nur Rechtsrock höre?

Ich mag die Beatles, Klassik, manches aus den Charts usw.

Leo Navis
25.12.2005, 14:43
Ja, ich habe meine Meinung dazu geschrieben
Das war keine Meinung, es war keine Beleidigung. Du respektierst keine Musikrichtung, die du gleichsam beleidigst und verunglimfst.

Leo Navis
25.12.2005, 14:45
Wie kommst Du Schwarz-Weiß-Maler darauf, daß ich nur Rechtsrock höre?
Das schien aus deinem Post hervorzugehen.


Ich mag die Beatles,
Ich nicht - diese Deppen sind der Grund dafür, warum heute sowas wie "pop" überhaupt existieren darf.


Klassik,
Okay, da darf ich dir zustimmen - teilweise mag ich klassisches auch. Dvorak, Beethoven, zB.


manches aus den Charts usw.
Aus den Charts? Das meiste, was in die Charts kommt, ist Müll - so meine Meinung. der Grund ist, dass Chartmusik nicht tiefgründig sein darf sondern nur oberflächlich 'ne ganz nette Melodie hat und das war's - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mauser98K
25.12.2005, 14:53
Das schien aus deinem Post hervorzugehen.


Ich nicht - diese Deppen sind der Grund dafür, warum heute sowas wie "pop" überhaupt existieren darf.


Okay, da darf ich dir zustimmen - teilweise mag ich klassisches auch. Dvorak, Beethoven, zB.


Aus den Charts? Das meiste, was in die Charts kommt, ist Müll - so meine Meinung. der Grund ist, dass Chartmusik nicht tiefgründig sein darf sondern nur oberflächlich 'ne ganz nette Melodie hat und das war's - Ausnahmen bestätigen die Regel.

In den Charts ist allerdings viel Sch...!
Sei es muselmanisches C-Schicht Hüft-Hüpf oder eben Neger mit Goldketten zucken spastisch vor Nobelkarosse herum.

Ganz schlimm sind irgendwelche Apres-Ski-Hits "Alben", die man wirklich nur auf mindestens 1500 m und mit 2 o/oo ertragen kann.

Aber die Beatles waren absolut genial, auch wenn manches überbewertet wird.

M. Wittmann
25.12.2005, 16:20
Das war keine Meinung, es war keine Beleidigung. Du respektierst keine Musikrichtung, die du gleichsam beleidigst und verunglimfst.

Natürlich resprektiere ich andere Musikrichtungen! Doch diesem Hip-Hop kann ich nichts musikalisches abgewinnen. Wenn ich Personen wild umsich fuchtelnd irgendeinen Scheiß labern hören möchte, gehe ich ins Theater!

fryfan
25.12.2005, 16:32
Stimmt nicht. Meistens schon, aber oft ist er zum Beispiel einfach unpolitisch. Kann man Avril Lavigne schon zu Punk zählen ? Als ,,links" tut sie sich nicht gerade hervor. Was ist mit Placebo ?

So wollte ich das mit "Punk" auch nicht meinen.
Natürlich gibt es viel Rockmusik die auch Punkrock genannt wird, wie z.b. Avril Lavigne - und ob die wirklich Politisch ist mag ich zu bezweifeln.

Ich sprach in dem fall eher von PUNK im Sinne von Normahl, WIZO und wie der ganze Schmarn heist...

Obwohl ich zugeben muss das ich Normahl live wirklich sehr gut fand, die Jungs wissen wie man Musik macht.
Nur ist die Musik sehr eintönig, irgendwie hat sich jeder Song gleich angehört :D und zweitens muss ich sagen find ich es ein bisschen Peinlich wenn 4 Männer die wohl schon auf die 50 zugehen immernoch von Dosenbier singen und die CDU schon fast als Nazis bezeichnen...

Mauser98K
26.12.2005, 10:22
Natürlich resprektiere ich andere Musikrichtungen! Doch diesem Hip-Hop kann ich nichts musikalisches abgewinnen. Wenn ich Personen wild umsich fuchtelnd irgendeinen Scheiß labern hören möchte, gehe ich ins Theater!

Im Theater sieht man ausgemergelte, bleich geschminkte Menschen, die sich gegenseitig unverständliches zubrüllen und sich nackt auf der Bühne herumwälzen.

Ich habe das vor einigen Jahren im Schauspielhaus Bochum gesehen und bin in der Pause gegangen.

Vielleicht hatte man vor 70 Jahren mit der entarteten Kunst ja doch recht?

M. Wittmann
26.12.2005, 10:40
Kann sein :D

Aber naja, hast verstanden wie ich das gemeint habe. Diese Typen verränken ihre Finger um lässige Zeichen zu machen und verblöden zugleich eine ganze Jugend mit ihrem "Gesang".
Meinetwegen können sie wegen Akrobatik auch im Zirkus auftretet..aber nein..das war ja wieder rassistisch weil es ja stark pigmentierte Mitbürger sind.