PDA

Vollständige Version anzeigen : Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz



FranzJosef
26.01.2017, 09:55
Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- EinsatzMit mehreren Demos laufen auch heuer wieder linke Organisationen gegen den Akademikerball Sturm. Einige Tausend Teilnehmer werden erwartet. Noch bleiben die großen Aufrufe im Netz aus. Die Polizei filmt heuer auch erstmals selbst mit und wird die Clips auch ins Netz stellen.

http://www.krone.at/oesterreich/akademikerball-2700-kraefte-stehen-im-demo-einsatz-polizei-filmt-mit-story-550658

wtf
26.01.2017, 09:57
Widerliches, neidzerfressenes Lumpenproletariat.

black_swan
29.01.2017, 20:00
Es ist wichtig, dass junge Bürger gegen diesen Elite-Club aufmarschieren...

Para ou rien
29.01.2017, 20:04
Es ist wichtig, dass junge Bürger gegen diesen Elite-Club aufmarschieren...

Du weißt nichtmal um was es geht! :-D

black_swan
29.01.2017, 20:16
Du weißt nichtmal um was es geht! :-D

muss ich auch nicht - hautpsache man kann dagegen sein ...dass ist viel einfacher als für etwas zu sein...:crazy:

ALI_WITZGÜR
29.01.2017, 22:00
Alkoholikerball drinnen und Alkoholikerrandale draußen. Muss man nicht verstehen. Die meisten Verbindungsstudenten haben gewaltig ein Rad ab.

umananda
29.01.2017, 22:09
Du weißt nichtmal um was es geht! :-D

Ich habe vor zwei Jahren ein paar Impressionen zum alljährlichen Akademikerball ins Forum gesetzt.

http://politikforen.net/showthread.php?160146-Der-Wiener-Akademikerball-2015-und-der-Knüppel-aus-dem-Sack&p=7688928#post7688928

Vielleicht hilft es ja einigen etwas weiter ...

Servus umananda

Deutschmann
29.01.2017, 22:13
muss ich auch nicht - hautpsache man kann dagegen sein ...dass ist viel einfacher als für etwas zu sein...:crazy:

Gutes Argument. Sämtliche Demos in der westlichen Welt sind weitgehend immer nur "dagegen". Selten dass mal jemand "für" etwas demonstriert. Und wenn, wird es durch Medien und Politik oft verschwiegen oder gar diskreditiert.

Muninn
29.01.2017, 22:13
Widerliches, neidzerfressenes Lumpenproletariat.

Ich bezweifle das sich unter den linken Demonstranten viele Arbeiter- Proletarier befinden.

WIENER
29.01.2017, 22:33
Widerliches, neidzerfressenes Lumpenproletariat.

Proleten randalieren gegen Bildungsbürger. Zur Hilfe werden kriminelle Asis aus Deutschland heran gekarrt. Würde mich interessieren ob der asoziale der beim letzten mal 9 Monate ausgefasst hat wieder über die Grenze kommt.

Schlummifix
29.01.2017, 22:39
"Lasst sie doch."

https://kurier.at/politik/inland/akademikerball-van-der-bellen-versteht-die-aufregung-nicht-lasst-sie-doch/243.382.544


Der neue Bundespräsident Alexander Van der Bellen versteht die Aufregung linker Kritiker über den Wiener Akademikerball der FPÖ in der Hofburg nicht ganz. Wenn sich dort farbentragende und auch schlagende Burschenschafter zu einem Ball treffen, sage er: "Was geht es mich an? Lasst sie doch."

Ganz einfach, klassische linke Motivation: Neid und Missgunst.

umananda
29.01.2017, 22:44
"Lasst sie doch."

https://kurier.at/politik/inland/akademikerball-van-der-bellen-versteht-die-aufregung-nicht-lasst-sie-doch/243.382.544



Ganz einfach, klassische linke Motivation: Neid und Missgunst.

Da pflichte ich Van der Bellen bei. Was ist daran störend, wenn Burschenschaftler tanzen? Nichts. Jeder hat das Recht zu tanzen und zu feiern. Es ist keine Frage der politischen Positionierung. Und wer Randale macht, sollte sich über die Konsequenzen nicht wundern.

Servus umananda

Liberalist
29.01.2017, 22:54
Da pflichte ich Van der Bellen bei. Was ist daran störend, wenn Burschenschaftler tanzen? Nichts. Jeder hat das Recht zu tanzen und zu feiern. Es ist keine Frage der politischen Positionierung. Und wer Randale macht, sollte sich über die Konsequenzen nicht wundern.

Servus umananda

Das ist sehr sozial von dir, dass du Menschen tanzen lässt.

KuK
29.01.2017, 23:55
Es ist wichtig, dass junge Bürger gegen diesen Elite-Club aufmarschieren...

Wenn Du gegen Eliten eingestellt bist, dann verbleibe eben im Mittelmaß oder weiter im Prekariat!
Außerdem heißt es "Eliten-Vereinigungen" und nicht "Club", die nicht unbedingt die Vertreter einer Elite darstellen können; siehe Ku-Klux-Klan.


Alkoholikerball drinnen und Alkoholikerrandale draußen. Muss man nicht verstehen. Die meisten Verbindungsstudenten haben gewaltig ein Rad ab.

Du mußt ja ein genauer Kenner der Couleur-Szene sein, wenn Du die wirklich "farbige" Gesellschaftsstruktur mit nur einem Halbsatz versuchst, diese Akademikerelite abzuqualifizieren! Neid ist nicht immer ein guter Berater!
Ich bin seit 35 Jahren Mitglied von 2 Burschenschaften aus Hamburg und Düsseldorf und kenne mich dort "ein klein wenig" aus. Deine Kenntnisse erscheinen mir eher rudimentär oder gar nur sehr oberflächlich zu sein.

Urteile sollte man eben nur abgeben, wenn man etwas auch beurteilen kann. Vorurteile haben nämlich meist Nachteile, ohlen Schautermann un'n Verkloochfiedler!

KuK
30.01.2017, 00:09
Da pflichte ich Van der Bellen bei. Was ist daran störend, wenn Burschenschaftler tanzen? Nichts. Jeder hat das Recht zu tanzen und zu feiern. Es ist keine Frage der politischen Positionierung. Und wer Randale macht, sollte sich über die Konsequenzen nicht wundern. <br>
<br>
Servus umananda<br>
<br>
Die Männer heißen <strong>Burschenschafter </strong>ohne ein halbschwules austriatisches dazwischengeschobenes Wiener "l".<br>
<br>
Mittlerweile verstehe ich die Osttiroler, warum sie keine "Weaner" in ihren Lokalen bedienen!<br>
<br>
Auch wenn ich keine Berliner mag, erscheinen mir die "Weaner" doch ähnlich: große Fresse und nix dahinter! --- aber küß die Hand, gnä' Frau...

Herr B.
30.01.2017, 00:53
Akademiker sind doch Linke. Da tun jetzt also Linke gegen Linke demonstrieren. :haha:

ALI_WITZGÜR
30.01.2017, 01:18
Du mußt ja ein genauer Kenner der Couleur-Szene sein, wenn Du die wirklich "farbige" Gesellschaftsstruktur mit nur einem Halbsatz versuchst, diese Akademikerelite abzuqualifizieren! Neid ist nicht immer ein guter Berater!
Ich bin seit 35 Jahren Mitglied von 2 Burschenschaften aus Hamburg und Düsseldorf und kenne mich dort "ein klein wenig" aus. Deine Kenntnisse erscheinen mir eher rudimentär oder gar nur sehr oberflächlich zu sein.

Urteile sollte man eben nur abgeben, wenn man etwas auch beurteilen kann. Vorurteile haben nämlich meist Nachteile, ohlen Schautermann un'n Verkloochfiedler!

Das sind zu 80%+ Alkoholiker. Elite im Saufen sind sie und nicht bei den akademischen Leistungen. Jeder wie er mag, aber für mich ist das nichts. Allein diese dämlichen Uniformen. Sehen alle aus wie Opfer.

.

umananda
01.02.2017, 00:28
Diesmal habe ich ein kleines Videoteam zusammengestellt. Alle Aufnahmen werden nach dem Akademikerball auf YouTube gestellt. Brisantes Material werden wir selbstverständlich den österreichischen Sicherheitsbehörden übermitteln. A bisserl Transparenz ist wohl angebracht. Irgendwie nervt mich dieses ständige Anrennen gegen eine belanglose Tanzveranstaltung.

Servus umananda

Seattle_sunset
01.02.2017, 09:10
Diesmal habe ich ein kleines Videoteam zusammengestellt. Alle Aufnahmen werden nach dem Akademikerball auf YouTube gestellt. Brisantes Material werden wir selbstverständlich den österreichischen Sicherheitsbehörden übermitteln. A bisserl Transparenz ist wohl angebracht. Irgendwie nervt mich dieses ständige Anrennen gegen eine belanglose Tanzveranstaltung.

Servus umananda

Und was sagt euer "Bundeskläffer" dazu ? Ah, sorry, hab es gerade gefunden, dass er alles harmlos findet.

ABAS
01.02.2017, 14:10
Alkoholikerball drinnen und Alkoholikerrandale draußen. Muss man nicht verstehen. Die meisten Verbindungsstudenten haben gewaltig ein Rad ab.

Im Wesentlichen geht es bei derartigen Events nur darum das sich der maennliche
akademische Nachwuchs im gegenseitigen Wettbewerb behauptet. Der Platzhirsch
ist wem es geling die Ballkoenigin auf " Koks " zu " pudern " bis die Dame nach dem
Genuss multipler Orgasmen, vor Befriedigung erschoepft, in den Tiefschlaf faellt.

Politikqualle
01.02.2017, 14:14
muss ich auch nicht - hautpsache man kann dagegen sein ...dass ist viel einfacher als für etwas zu sein...:crazy: .. Dummquatsch , wie immer von dir ..

KuK
01.02.2017, 14:55
Akademiker sind doch Linke. Da tun jetzt also Linke gegen Linke demonstrieren. :haha:

Erfolgreiche Akademiker, besonders jene, welche aus der MINT-Ecke kommen, stammen zumeist dem konservativen Erbe ab. Für die Laber-Rharbarber-Genossen muß ich Dir unangefochten Recht geben. Sozial-Wissenschaftler und ähnliches Gedöns haben nun mal einen Hang zur linken Abteilung der Bundesquasselbude weil sie außer Neid und Mißgunst wenige Erfolge aufweisen können (Siehe Adorno und Co.).


Das sind zu 80%+ Alkoholiker. Elite im Saufen sind sie und nicht bei den akademischen Leistungen. Jeder wie er mag, aber für mich ist das nichts. Allein diese dämlichen Uniformen. Sehen alle aus wie Opfer.

Das kommt davon, wenn man von europäischen Traditionen keine Ahnung hat oder wiederfinden will. Dein Avatar spricht Bände, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daraus nichts Vernünftiges entdecken zu können. Die Couleurs der Deutschen Burschenschaften entstammen den 1830er Jahren. Da vermute ich, daß die früheren Witzgürs noch in Zelten oder bestenfalls in Lehmhütten hausten.

Affenpriester
01.02.2017, 15:36
muss ich auch nicht - hautpsache man kann dagegen sein ...dass ist viel einfacher als für etwas zu sein...:crazy:

Dagegen ist immer gut ... ich bin dagegen, dagegen zu sein. Ich bin zwar auch nicht dafür aber das muss ich ja auch nicht ... wenn ich es müsste, wäre ich dagegen.

ronnyghost
01.02.2017, 16:05
Dagegen ist immer gut ... ich bin dagegen, dagegen zu sein. Ich bin zwar auch nicht dafür aber das muss ich ja auch nicht ... wenn ich es müsste, wäre ich dagegen.
Du must erst dagegen sein und dann dagegen, das du mal dagegen warst.
Ein Grundgesetz unserer Entwicklung - Negation der Negation. .. :D

Affenpriester
01.02.2017, 16:09
Du must erst dagegen sein und dann dagegen, das du mal dagegen warst.
Ein Grundgesetz unserer Entwicklung - Negation der Negation. .. :D

Wer gegen alles ist muss nur noch lernen, dagegen zu sein dagegen zu sein ... und schon kann er für alles sein. Quasi ein Reboot des Betriebssystems. Man erfindet sich einfach neu.

ALI_WITZGÜR
01.02.2017, 20:44
Das kommt davon, wenn man von europäischen Traditionen keine Ahnung hat oder wiederfinden will. Dein Avatar spricht Bände, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daraus nichts Vernünftiges entdecken zu können. Die Couleurs der Deutschen Burschenschaften entstammen den 1830er Jahren. Da vermute ich, daß die früheren Witzgürs noch in Zelten oder bestenfalls in Lehmhütten hausten.

Laberrhabarber. Hab mir doch schon einige Zimmer mit samt Verbindung angeschaut. Das studentische Fechten ist affig und der Durchschnittsverbindungsstudent ist vom Typ Opfernerd mit Alkoholproblem und fett.

ABAS
01.02.2017, 21:30
Dagegen ist immer gut ... ich bin dagegen, dagegen zu sein. Ich bin zwar auch nicht dafür aber das muss ich ja auch nicht ... wenn ich es müsste, wäre ich dagegen.

Du scheinst ein gelehriger Musterschueler des PV zu sein:


Die oekonomische Vernunft funktioniert immer global. Goldene Anbieternetze
lassen Rechtsraumbarrieren abschmelzen, trocknen Konfliktpotenziale aus,
entziehen ideologischen Wahnvorstellungen und Grabenkaempfern ihre Latrinen.
Niemand braucht das Anlegerinstrument globaler Anonymitaeten und Finanzstroeme zu sein.

(Zitat: PV)

ABAS
01.02.2017, 21:37
Laberrhabarber. Hab mir doch schon einige Zimmer mit samt Verbindung angeschaut. Das studentische Fechten ist affig und der Durchschnittsverbindungsstudent ist vom Typ Opfernerd mit Alkoholproblem und fett.


Die meisten Verbindungsstudenten haben reiche Eltern. Ich war als Student
so arm das ich mir nichtmal Unterwaesche leisten konnte, sondern mir von
Kommilitoninnen mit reichen Eltern getragene Dessous ausleihen musste.

Wolfger von Leginfeld
02.02.2017, 10:45
Diesmal habe ich ein kleines Videoteam zusammengestellt. Alle Aufnahmen werden nach dem Akademikerball auf YouTube gestellt. Brisantes Material werden wir selbstverständlich den österreichischen Sicherheitsbehörden übermitteln. A bisserl Transparenz ist wohl angebracht. Irgendwie nervt mich dieses ständige Anrennen gegen eine belanglose Tanzveranstaltung.

Servus umananda

Ist das nicht ein ziemlicher Aufwand hinter diesen (vermummten?) Chaoten mit der Kamera herzulaufen?

Schwabenpower
02.02.2017, 13:07
Dagegen ist immer gut ... ich bin dagegen, dagegen zu sein. Ich bin zwar auch nicht dafür aber das muss ich ja auch nicht ... wenn ich es müsste, wäre ich dagegen.
....
Ich bin dafür

Desmodrom
02.02.2017, 15:12
Die Verbindungsdeppen kenne ich noch zur Genüge aus eigenen Studienzeiten: Zu 99% versoffene Opportunisten, welche darauf hofften, ohne wirkliche Fähigkeiten durch frühzeitig gebildete Seilschaften zu profitieren. Die meisten waren schüchterne Muttersöhnchen und nur im Rudel zu berherztem Auftreten in der Lage. Zudem konnten sie kaum bei den Kommilitoninnen punkten und waren allseits verlacht...

Deutschmann
02.02.2017, 15:16
Die Verbindungsdeppen kenne ich noch zur Genüge aus eigenen Studienzeiten: Zu 99% versoffene Opportunisten, welche darauf hofften, ohne wirkliche Fähigkeiten durch frühzeitig gebildete Seilschaften zu profitieren. Die meisten waren schüchterne Muttersöhnchen und nur im Rudel zu berherztem Auftreten in der Lage. Zudem konnten sie kaum bei den Kommilitoninnen punkten und waren allseits verlacht...

Jetzt weiß ich warum der Schnurbart die Typen verboten hat. :D

Agram
03.02.2017, 18:42
Wieso heisst diese Veranstalltung "Akademikerball"?

umananda
05.02.2017, 13:23
Ist das nicht ein ziemlicher Aufwand hinter diesen (vermummten?) Chaoten mit der Kamera herzulaufen?

Da waren kaum Vermummte zu sehen. Eigentlich war es eher ruhig und entspannt. Bei beiden Gruppen. Bei den Ballbesuchern sowie bei den Demonstranten. Es ist sicherlich der Polizei zu verdanken. Zumindest hatten alle einen ruhigen Tag. Auch wir Anwohner ...

Servus umananda

Graf
05.02.2017, 14:08
Die Verbindungsdeppen kenne ich noch zur Genüge aus eigenen Studienzeiten: Zu 99% versoffene Opportunisten, welche darauf hofften, ohne wirkliche Fähigkeiten durch frühzeitig gebildete Seilschaften zu profitieren. Die meisten waren schüchterne Muttersöhnchen und nur im Rudel zu berherztem Auftreten in der Lage. Zudem konnten sie kaum bei den Kommilitoninnen punkten und waren allseits verlacht...

Und warum muss man dann so ein Aufriss machen wens nur versoffene, schüchterne Muttersöhnchen ohne Fähigkeiten sind?

Graf
05.02.2017, 14:11
Laberrhabarber. Hab mir doch schon einige Zimmer mit samt Verbindung angeschaut. Das studentische Fechten ist affig und der Durchschnittsverbindungsstudent ist vom Typ Opfernerd mit Alkoholproblem und fett.

Und das sind Probleme die die Welt bedrohen? gegen die Krawall gemacht werden muss?

ALI_WITZGÜR
05.02.2017, 18:14
Und das sind Probleme die die Welt bedrohen? gegen die Krawall gemacht werden muss?

Nö. Natürlich nicht. Im Prinzip sind sich beide Gruppen (Antifa und Verbindungsstudenten) sehr ähnlich:

Sehen kaputt aus, sind alkoholabhängig, und ohne ihre Identität beziehen sie aus der Zugehörigkeit zu ihrer Gruppe und laufen häufig in ihrer dämlichen Uniform rum.

Lykurg
10.02.2017, 20:02
Die Verbindungsdeppen kenne ich noch zur Genüge aus eigenen Studienzeiten: Zu 99% versoffene Opportunisten, welche darauf hofften, ohne wirkliche Fähigkeiten durch frühzeitig gebildete Seilschaften zu profitieren. Die meisten waren schüchterne Muttersöhnchen und nur im Rudel zu berherztem Auftreten in der Lage. Zudem konnten sie kaum bei den Kommilitoninnen punkten und waren allseits verlacht...

Ja, das stimmt. Die große nationale Wende ist mit diesen reichen Feiglingen nicht zu machen. Nicht einmal eine beherzte Abwehr von Antifa-Krawallaffen. Das kann ich ebenfalls bestätigen. Aber die passen ja zu feigen Verrätern am nationalen Lager wie dem Israel-Freak Strache.