PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrschulen freut Flüchtlingsansturm



FranzJosef
26.01.2017, 08:10
Fahrschulen freut FlüchtlingsansturmFahrlizenzen aus Ländern wie Syrien, dem Irak oder Afghanistan werden in Deutschland nicht anerkannt. Schon im vergangenen Jahr rechneten die Fahrschulen damit, dass Hunderttausende Flüchtlinge das Geschäft ankurbeln würden - nun ist es soweit.

Mit Verspätung hat der vom Fahrlehrerverband erwartete Ansturm von Flüchtlingen auf Deutschlands Fahrschulen begonnen. Die Menschen aus Syrien oder dem Irak kämen erst seit Oktober 2016 in nennenswerter Zahl zum Unterricht, sagte der Vorsitzende der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF), Gerhard von Bressensdorf, vor dem 55. Deutschen Verkehrsgerichtstag, der am Donnerstag in Goslar offiziell eröffnet wird. Der Grund: Erst seit Oktober stehen Prüfungsunterlagen auch in arabischer Sprache zur Verfügung.

http://www.n-tv.de/panorama/Fahrschulen-freut-Fluechtlingsansturm-article19638847.html

Würfelqualle
26.01.2017, 08:15
Kann man eigentlich in arabischen Ländern seine theoretische Prüfung in deutscher Sprache machen ?

FranzJosef
26.01.2017, 08:16
Wahrscheinlich genauso wie man dort Schweinefleisch bekommt.

Jodlerkönig
26.01.2017, 08:16
wer das wohl bezahlt......:wand:

sunbeam
26.01.2017, 08:17
Naive Frage jetzt: wer bezahlt denen die Fahrprüfung und die Fahrstunden?

FranzJosef
26.01.2017, 08:19
Na wer wohl....

sunbeam
26.01.2017, 08:22
Na wer wohl....

Man könnte doch die Ziele, eine gewisse Anzahl an e-Autos in Deutschland bis 2020 zu haben insofern erreichen, indem man jedem Asylant einen neuen BMW i3 schenkt!

romeo1
26.01.2017, 10:33
Dann wird das Autofahren der Zukunft ein echtes Abenteuer werden.

Maitre
26.01.2017, 10:39
Das finde ich ganz schön Nazi, wenn diese allseits gebildeten Fachkräfte gezwungen werden, hier die Fahrerlaubnis zu erwerben.

torun
26.01.2017, 10:44
Dann wird das Autofahren der Zukunft ein echtes Abenteuer werden.

In den Ballungszentren ist es das bereits, man beachte die steigende Zahl von Kopftuechern am Lenkrad.

Wolfger von Leginfeld
26.01.2017, 10:46
wer das wohl bezahlt......:wand:

Der frischgebackene Asylant natürlich. :D

Schwabenpower
26.01.2017, 10:46
In den Ballungszentren ist es das bereits, man beachte die steigende Zahl von Kopftuechern am Lenkrad.
...
Oh ja! Ein gewaltiges Sicherheitsrisiko, größer als die Terrorgefahr.

wtf
26.01.2017, 10:50
In den Ballungszentren ist es das bereits, man beachte die steigende Zahl von Kopftuechern am Lenkrad.

Dort gibt es ja regelmäßig das Phänomen der gekauften Pappen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine verkopftuchte Cousinbefruchtungsanlage geistig zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist. Und doch sieht man sie allenthalben. Nicht ausgeschlossen, daß mit dem Fahrprüfer gegebenenfalls ein ernstes Gespräch geführt wird, sollte er beabsichtigen, die Fahrerlaubnis zu verwehren, bloß weil die Kamelistanin versehentlich über eine rote Ampel fuhr.

torun
26.01.2017, 10:53
Dort gibt es ja regelmäßig das Phänomen der gekauften Pappen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine verkopftuchte Cousinbefruchtungsanlage geistig zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist. Und doch sieht man sie allenthalben. Nicht ausgeschlossen, daß mit dem Fahrprüfer gegebenenfalls ein ernstes Gespräch geführt wird, sollte er beabsichtigen, die Fahrerlaubnis zu verwehren, bloß weil die Kamelistanin versehentlich über eine rote Ampel fuhr.

So sehe ich das auch.

FranzKonz
26.01.2017, 10:54
Dort gibt es ja regelmäßig das Phänomen der gekauften Pappen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine verkopftuchte Cousinbefruchtungsanlage geistig zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist. Und doch sieht man sie allenthalben. Nicht ausgeschlossen, daß mit dem Fahrprüfer gegebenenfalls ein ernstes Gespräch geführt wird, sollte er beabsichtigen, die Fahrerlaubnis zu verwehren, bloß weil die Kamelistanin versehentlich über eine rote Ampel fuhr.

Die größere Gefahr ist wohl der testosterongesteuerte Jüngling, der statt der Leistung eines Esels plötzlich die von 200 Gäulen unter dem Hintern hat.

Politikqualle
26.01.2017, 10:59
Dann wird das Autofahren der Zukunft ein echtes Abenteuer werden. .. na ja , wir werden uns an "Verkehrsstrategien" wie in Kairo gewöhnen müssen , was hat Merkel gesagt , sie sind eine Bereicherung für unser Land und das in jeder Hinsicht ... umweltfreundliche Esel- und / oder Ochsengespann benötigen dann auch einen Führerschein in Deutschland ?
.
.
. http://photos1.blogger.com/blogger/6577/2197/1600/esel.jpg

Deutschmann
26.01.2017, 11:09
Fahrschulen freut FlüchtlingsansturmFahrlizenzen aus Ländern wie Syrien, dem Irak oder Afghanistan werden in Deutschland nicht anerkannt. Schon im vergangenen Jahr rechneten die Fahrschulen damit, dass Hunderttausende Flüchtlinge das Geschäft ankurbeln würden - nun ist es soweit.

Mit Verspätung hat der vom Fahrlehrerverband erwartete Ansturm von Flüchtlingen auf Deutschlands Fahrschulen begonnen. Die Menschen aus Syrien oder dem Irak kämen erst seit Oktober 2016 in nennenswerter Zahl zum Unterricht, sagte der Vorsitzende der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF), Gerhard von Bressensdorf, vor dem 55. Deutschen Verkehrsgerichtstag, der am Donnerstag in Goslar offiziell eröffnet wird. Der Grund: Erst seit Oktober stehen Prüfungsunterlagen auch in arabischer Sprache zur Verfügung.

http://www.n-tv.de/panorama/Fahrschulen-freut-Fluechtlingsansturm-article19638847.html

OK. Ein Führerschein ist heute nicht gerade mehr billig. Jetzt stellt sich noch die Frage: wer bezahlt das?

sunbeam
26.01.2017, 11:11
OK. Ein Führerschein ist heute nicht gerade mehr billig. Jetzt stellt sich noch die Frage: wer bezahlt das?

Gute Frage. Ich denke, Dein Gehaltszettel in Zeile "Lohnsteuer" gibt Antwort. Ich musste damals meinen Führerschein durch samstägliche Arbeit selber finanzieren, neben der Schule. Schön das sich diese Zeiten wohl geändert haben, in denen man wenn man was wollte, dafür arbeiten musste......

Xarrion
26.01.2017, 11:12
OK. Ein Führerschein ist heute nicht gerade mehr billig. Jetzt stellt sich noch die Frage: wer bezahlt das?

Na wer wohl?
Läuft alles über die Arge als Maßnahme zur Integration und Hilfe zur Arbeitsaufnahme.
Die Steuerzahler, also Leute wie Du und ich, müssen dafür löhnen.

Jay
26.01.2017, 11:13
OK. Ein Führerschein ist heute nicht gerade mehr billig. Jetzt stellt sich noch die Frage: wer bezahlt das?

Das Jobcenter bezahlt die Führerscheine, wer sonst?

Deutschmann
26.01.2017, 11:14
Und wer zahlt dann die Autos? :D

Xarrion
26.01.2017, 11:16
Und wer zahlt dann die Autos? :D

Dafür gibt es Fachkräfte für Eigentumsübertragung. No problem. :cool:

Pulchritudo
26.01.2017, 11:17
Dann wird das Autofahren der Zukunft ein echtes Abenteuer werden.

Und als Fussgänger sollte man nur noch in einem Leo II unterwegs sein.

solg
26.01.2017, 11:17
Und wer zahlt dann die Autos? :D
"Gild kummt fun Himmal, Gutt schickt Gild fun Himmal!" (O-Ton eines älteren Arabers in Berlin, der von einem investigativen Journalisten gefragt wurde, wie sich die jungen Leute im Viertel Luxuslimousinen leisten können)

Pulchritudo
26.01.2017, 11:20
OK. Ein Führerschein ist heute nicht gerade mehr billig. Jetzt stellt sich noch die Frage: wer bezahlt das?

*sing* "Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld?" *sing*

Politikqualle
26.01.2017, 11:24
Na wer wohl? Läuft alles über die Arge als Maßnahme zur Integration und Hilfe zur Arbeitsaufnahme. Die Steuerzahler, also Leute wie Du und ich, müssen dafür löhnen. .. also sind die 1,5 Billionen die uns diese Asylschmarotzer kosten werden doch gut kalkuliert worden ..

pixelschubser
26.01.2017, 11:26
Die größere Gefahr ist wohl der testosterongesteuerte Jüngling, der statt der Leistung eines Esels plötzlich die von 200 Gäulen unter dem Hintern hat.

Schon mal in ner Großstadt die scheuklappenbewehrten Damen Auto fahren sehen? Sturer Blick geradeaus und im Renngang ab in die Parklücke. Bruder Murat wirds schon richten.....mit samt der hundertköpfigen Sippe, die plötzlich auf der Strasse die Ermittlungen der Polente behindert.

Und dann lass mal Murat, Nobi oder Nkomo nen LKW mit etwa 600 Gäulen unterm Arsch in ne Fußgängerzone dremmeln.

"Muss die scheißendreck Kuffardrecksfussegänga eben su Hause bleiben!"

Jodlerkönig
26.01.2017, 11:30
Dort gibt es ja regelmäßig das Phänomen der gekauften Pappen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine verkopftuchte Cousinbefruchtungsanlage geistig zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist. Und doch sieht man sie allenthalben. Nicht ausgeschlossen, daß mit dem Fahrprüfer gegebenenfalls ein ernstes Gespräch geführt wird, sollte er beabsichtigen, die Fahrerlaubnis zu verwehren, bloß weil die Kamelistanin versehentlich über eine rote Ampel fuhr.also ich hab vor ca. ner halben stunde, 4 arabern die vorfahrt aufm gehsteig genommen. :D

Jodlerkönig
26.01.2017, 11:32
Und wer zahlt dann die Autos? :D:gruetzi::gruetzi::gruetzi: michel

Buella
26.01.2017, 11:35
Kann man eigentlich in arabischen Ländern seine theoretische Prüfung in deutscher Sprache machen ?

Das wäre gegenüber den sog. Schutzsuchenden aber echt unfair!
Schließlich haben die dort auch keine Sozialtöpfe hinterlassen, in welche man fliehen könnte!

;)

Politikqualle
26.01.2017, 11:38
also ich hab vor ca. ner halben stunde, 4 arabern die vorfahrt aufm gehsteig genommen. :D .. und ? .. wurde schon zu einem Gedenkmarsch mit Kerzen aufgerufen .. :crazy:

Pulchritudo
26.01.2017, 11:39
:gruetzi::gruetzi::gruetzi: michel

Und die deutschen Automobilhersteller verkünden dann gross in der Lobbypresse: "Seht her, der Binnenmarkt wird angekurbelt. Ergo: Wir brauchen noch MEHR Immigranten."

"Das zahlt nicht der Steuerzahler, sondern der Staat!" :crazy: Eine im Inhalt entsprechende Aussage war doch nicht unlängst von einem Popolitiker zu hören.

Politikqualle
26.01.2017, 11:42
"Das zahlt nicht der Steuerzahler, sondern der Staat!" :crazy: Eine im Inhalt entsprechende Aussage war doch nicht unlängst von einem Popolitiker zu hören. .. das ist in diesem Land erwirtschaftet worden und wurde niemanden weggenommen ..

Pulchritudo
26.01.2017, 12:11
.. das ist in diesem Land erwirtschaftet worden und wurde niemanden weggenommen ..

Kann sein, dass ich diese Aussage meine, habse nicht mehr im Kopf.

wtf
26.01.2017, 12:28
also ich hab vor ca. ner halben stunde, 4 arabern die vorfahrt aufm gehsteig genommen. :D

Was möchtest Du trinken?

Im Ernst: Ich bin ein höflicher Fahrer und lasse stets Leute einscheren, die sich einfädeln wollen. Auch halte ich vor jeder Mutter und jeder Rentnerin, die über die Straße möchte. Allerdings gibt es eine Ausnahme von der Regel.

solg
26.01.2017, 12:37
Was möchtest Du trinken?

Im Ernst: Ich bin ein höflicher Fahrer und lasse stets Leute einscheren, die sich einfädeln wollen. Auch halte ich vor jeder Mutter und jeder Rentnerin, die über die Straße möchte. Allerdings gibt es eine Ausnahme von der Regel.
Diese Ausnahmen müssen auch sein. Ich beglückwünsche dich zu deiner Kultursensibilität. Hältst du höflich vor ihnen, müssen die nicht mal ins Auto schauen, sie erkennen schon an deiner defensiven Art, dass du Dummdeutscher Opfa bist. Du behandelst sie also genauso, wie Autofahrer auf sie daheim reagiert hätten.
Vor dieser Klientel zu halten, ist Nazi. Denn man setzt in all seiner Nazi-Arroganz und deutscher Herrenart voraus, dass diese freien Menschen am Deutschen Wesen zu genesen haben... und diese Mentalität hatten wir leider mal und haben daraus gelernt.

RoyalTS
26.01.2017, 12:44
Dort gibt es ja regelmäßig das Phänomen der gekauften Pappen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine verkopftuchte Cousinbefruchtungsanlage geistig zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist. Und doch sieht man sie allenthalben. Nicht ausgeschlossen, daß mit dem Fahrprüfer gegebenenfalls ein ernstes Gespräch geführt wird, sollte er beabsichtigen, die Fahrerlaubnis zu verwehren, bloß weil die Kamelistanin versehentlich über eine rote Ampel fuhr.

Rege dich doch nicht so auf, in Deutschland waren bisher nur die Hut-Fahrer als Sicherheitsrisiko bekannt, die kann man regelmäßig noch heute auf deutschen Strassen beobachten, aber meist nur Sonntags.:D

RoyalTS
26.01.2017, 12:46
Und die deutschen Automobilhersteller verkünden dann gross in der Lobbypresse: "Seht her, der Binnenmarkt wird angekurbelt. Ergo: Wir brauchen noch MEHR Immigranten."

"Das zahlt nicht der Steuerzahler, sondern der Staat!" :crazy: Eine im Inhalt entsprechende Aussage war doch nicht unlängst von einem Popolitiker zu hören.

Na das hätte der mir mal erzählen dürfen, dann hätte ich ihn nur gefragt und wer bezahlt den Staat?

Pulchritudo
26.01.2017, 12:53
Na das hätte der mir mal erzählen dürfen, dann hätte ich ihn nur gefragt und wer bezahlt den Staat?

"Die, die neu hinzugezogen sind!" wäre wohl die Antwort... Keine Kläranlage auf der Welt beinhaltet soviel Scheisse und Pisse wie die Schädelhöhle eines im Sinne der Eliten 'korrekt' Sozialisierten.

Jodlerkönig
26.01.2017, 12:54
.. und ? .. wurde schon zu einem Gedenkmarsch mit Kerzen aufgerufen .. :crazy:die jungs meinten, daß die geänderte vorfahrtsregel meinerseits jetzt tatsache ist und eine nähere diskussion überflüssig wäre.. :D

Jodlerkönig
26.01.2017, 12:56
Was möchtest Du trinken?

Im Ernst: Ich bin ein höflicher Fahrer und lasse stets Leute einscheren, die sich einfädeln wollen. Auch halte ich vor jeder Mutter und jeder Rentnerin, die über die Straße möchte. Allerdings gibt es eine Ausnahme von der Regel.ich habe glaube ich, noch nicht mal nen punkt in flensburg.......das war früher anders....ich mußte mal mit 17 punkten die nachprüfung machen. is aber schon eine zeit her. der vorfall vorhin, fand aber nicht mit einem kfz statt, sondern zu fuß........und die herren meinten, sich laut unterhalten und auf nix mehr aufpassen zu müssen. da half nur noch eine vollbremsung mit anschl. ausweichmanöver :D

Pillefiz
26.01.2017, 13:03
na da paßt das doch hervorragend http://www.mz-web.de/sangerhausen/amokfahrt-prozess-geplatzt-dolmetscher-versteht-dialekt-des-angeklagten-nicht-25604492

tabasco
26.01.2017, 20:41
na da paßt das doch hervorragend http://www.mz-web.de/sangerhausen/amokfahrt-prozess-geplatzt-dolmetscher-versteht-dialekt-des-angeklagten-nicht-25604492

Warum bekommt das XXX auch noch einen Dolmetscher an die Seite ... bin neidisch.

Kurti
27.01.2017, 01:21
Kann man eigentlich in arabischen Ländern seine theoretische Prüfung in deutscher Sprache machen ?Die Fragen zur theoretischen Fahrprüfung wurden mir in Saudi-Arabien auf Englisch gestellt.

Würfelqualle
27.01.2017, 13:51
Warum bekommt das XXX auch noch einen Dolmetscher an die Seite ... bin neidisch.

Vorbildliche Integration in die deutsche Gesellschaft. Der Kurde versteht nur eselisch, gebrochen ziegisch.

Würfelqualle
27.01.2017, 13:53
Die Fragen zur theoretischen Fahrprüfung wurden mir in Saudi-Arabien auf Englisch gestellt.

Das wollte ich nicht wissen. Lies dir meine Frage noch mal durch und dann antworte.

Kurti
27.01.2017, 15:36
Das wollte ich nicht wissen. Lies dir meine Frage noch mal durch und dann antworte.Erwartest du etwa, dass in einem arabischen Land die Fahrprüfung in deutscher Sprache abgelegt werden kann? Englisch hat sich in den meisten arabischen Ländern als Zweitsprache durchgesetzt. Dort sind sogar die Straßenschilder in Arabisch und Englisch beschriftet. Tut mir ausgesprochen leid, dass ich deine deutschen Erwartungen nicht erfüllen konnte.

konfutse
27.01.2017, 16:56
Erwartest du etwa, dass in einem arabischen Land die Fahrprüfung in deutscher Sprache abgelegt werden kann? Englisch hat sich in den meisten arabischen Ländern als Zweitsprache durchgesetzt. Dort sind sogar die Straßenschilder in Arabisch und Englisch beschriftet. Tut mir ausgesprochen leid, dass ich deine deutschen Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Beantworte doch einfach mal eine eindeutige Frage und eiere nicht rum. Welches Problem hast du?

In Deutschland sind die Straßenschilder ausschließlich in Deutsch beschriftet. Warum also sollte man erwarten, dass in Deutschland die Fahrprüfung in Arabisch abgelegt werden kann?

Hans Huckebein
31.01.2017, 21:00
Ohne abgeschlossenen deutschkurs keinen führerschein! Spart den übersetzer....

Für die wird es ja komfortable gemacht und zahlen müssen sie es auch nicht, super;

Wuehlmaus
31.01.2017, 21:05
Das wird nach einem Unfall lustig, wenn die Araber keinen Deutsch kennen und rumkrakelen.

ich58
31.01.2017, 21:45
Das finde ich ganz schön Nazi, wenn diese allseits gebildeten Fachkräfte gezwungen werden, hier die Fahrerlaubnis zu erwerben.
Dabei haben die Edelmenschen sogar noch Spezialkenntnisse im führen von Kamelen!

Kurti
31.01.2017, 22:32
Dabei haben die Edelmenschen sogar noch Spezialkenntnisse im führen von Kamelen!Und die mächtigsten Kameltreiber der Welt werden - von riesenhaften Eskorten begleitet - chauffiert.

konfutse
03.02.2017, 19:15
Und die mächtigsten Kameltreiber der Welt werden - von riesenhaften Eskorten begleitet - chauffiert.
Jetzt beleidigst du deinen Oberbefehlshaber.

Xenes
03.02.2017, 22:06
Ohne abgeschlossenen deutschkurs keinen führerschein! Spart den übersetzer....

Für die wird es ja komfortable gemacht und zahlen müssen sie es auch nicht, super;

Wozu der Deutschkurs. Die sind fast alle illegal in Deutschland und gehören sofort wieder rausgeschmissen.

Die Deutschkurse dieser dreisten Illegalen muss der hart schuftende deutsche Steuermichel finanzieren!

Kurti
03.02.2017, 22:10
Jetzt beleidigst du deinen Oberbefehlshaber.Einen recht schönen Gruß an ihn - unbekannterweise.

konfutse
04.02.2017, 19:49
Einen recht schönen Gruß an ihn - unbekannterweise.
Stell dich nicht blöd. Du weißt doch, wer der große Führer der größten Kamelherde ist, der, dessen Doktrin du zeitlebens verfallen bist.

Stefan_Sch
04.02.2017, 21:00
wer das wohl bezahlt......:wand:

Mutti Merkel! Wer sonst? Achja, der Steuerzahler. Öhm ... also wir.

mick31
05.02.2017, 08:58
Fahrschulen freut FlüchtlingsansturmFahrlizenzen aus Ländern wie Syrien, dem Irak oder Afghanistan werden in Deutschland nicht anerkannt. Schon im vergangenen Jahr rechneten die Fahrschulen damit, dass Hunderttausende Flüchtlinge das Geschäft ankurbeln würden - nun ist es soweit.

Mit Verspätung hat der vom Fahrlehrerverband erwartete Ansturm von Flüchtlingen auf Deutschlands Fahrschulen begonnen. Die Menschen aus Syrien oder dem Irak kämen erst seit Oktober 2016 in nennenswerter Zahl zum Unterricht, sagte der Vorsitzende der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF), Gerhard von Bressensdorf, vor dem 55. Deutschen Verkehrsgerichtstag, der am Donnerstag in Goslar offiziell eröffnet wird. Der Grund: Erst seit Oktober stehen Prüfungsunterlagen auch in arabischer Sprache zur Verfügung.

http://www.n-tv.de/panorama/Fahrschulen-freut-Fluechtlingsansturm-article19638847.html

Wer zahlt denen die Fahrschule?

Kurti
05.02.2017, 09:16
Stell dich nicht blöd. Du weißt doch, wer der große Führer der größten Kamelherde ist, der, dessen Doktrin du zeitlebens verfallen bist.Erzähl das deinem Fahrlehrer!

Suedwester
05.02.2017, 09:21
Hat man denn zugunsten der unterschiedlichen IQ's dieser Fachkraefte auch
die zu erreichenden Pruefungsergebnisse "integrationskonform angepasst" ?
Wenn nicht, wird der "Staat" wohl an der Gebuehren fuer massenhaft
wiederholte theoretische Pruefungen verarmen....

PS: Vielleicht sollte ich mir jetzt doch ein Auto mit Airbags zulegen.

Postkarte
05.02.2017, 09:21
Wenn es ums Geldverdienen geht, hört die Moral auf. Nächster Schritt ist das begleitete Fahren von 16-Jährigen, welches der Fahrlehrerverband und FDP gerne einführen möchten. Mieses Pack :D

Motzi
05.02.2017, 09:26
Vielleicht noch gleich den LKW Führerschein dranhängen um beim nächsten Attentat das Fahrzeug präzise steuern zu können.

Natürlich alles bezahlt. Sind ja dringend benötigte Fachkräfte für die Wirtschaft.

Suedwester
05.02.2017, 09:31
Wenn es ums Geldverdienen geht, hört die Moral auf. Nächster Schritt ist das begleitete Fahren von 16-Jährigen, welches der Fahrlehrerverband und FDP gerne einführen möchten. Mieses Pack :D


Ja, sehr merkwuerdig.
Wo doch die jungen Fahranfaenger ueberproportional Unfaelle verursachen,
interessiert ploetzlich keine Sau mehr die Sicherheit des "Buergers", von
der bei jeder Gelegenheit geredet wird....

Helgoland
05.02.2017, 09:38
Beantworte doch einfach mal eine eindeutige Frage und eiere nicht rum. Welches Problem hast du?

In Deutschland sind die Straßenschilder ausschließlich in Deutsch beschriftet. Warum also sollte man erwarten, dass in Deutschland die Fahrprüfung in Arabisch abgelegt werden kann?

Da muss ich Dich leider korrigieren. Auch in Deutschland gibt es zweisprachige Strassenschilder.

Chandra
05.02.2017, 09:41
Das wäre gegenüber den sog. Schutzsuchenden aber echt unfair!
Schließlich haben die dort auch keine Sozialtöpfe hinterlassen, in welche man fliehen könnte!

;)



Ich glaube das erst wenn ich morgen ein Telefonat führe und mir gewisse Leute dies bestätigen, dann kann ich mich immer noch darüber aufregen ) heute sehe ich das erst einmal als eine Ente an ;)

Postkarte
05.02.2017, 09:53
Ja, sehr merkwuerdig.
Wo doch die jungen Fahranfaenger ueberproportional Unfaelle verursachen,
interessiert ploetzlich keine Sau mehr die Sicherheit des "Buergers", von
der bei jeder Gelegenheit geredet wird....

Seltsam auch, dass selbst 21-Jährige noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Reifeverzug scheint heutzutage bei den jungen Erwachsenen zu grassieren.
Seltsam auch, dass der Verkauf von Rauchwaren und das Rauchen wiederum ein Alter von 18 Jahre bedingt - ehemals 16 Jahre. Fragen über Fragen. Welche Lobby ist stark, welche schwach.

Kurti
05.02.2017, 09:55
Da muss ich Dich leider korrigieren. Auch in Deutschland gibt es zweisprachige Strassenschilder.
Dem ist offenbar der Blick verstellt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f0/Bilinguale_Stra%C3%9Fenbeschilderung_Cottbus.jpg/270px-Bilinguale_Stra%C3%9Fenbeschilderung_Cottbus.jpg

Maitre
05.02.2017, 10:05
Wer zahlt denen die Fahrschule?

Mach dir darum keine Sorgen! Das Geld wird hier erwirtschaftet und niemandem weggenommen!


https://www.youtube.com/watch?v=y777-BkJ-4c

Helgoland
05.02.2017, 10:30
Seltsam auch, dass selbst 21-Jährige noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Reifeverzug scheint heutzutage bei den jungen Erwachsenen zu grassieren.

Das wiederum ist nachvollziehbar! Ob das allerdings "Reifeverzug" ist? Bestimmte Gruppen hinken wohl eher der Evolution deutlich hinterher. Was soll man machen, wenn der 22-jährige Abdullah aus Islamistan mit dem Hirn eines vergleichsweise 5-jährigen Deutschen ausgestattet ist?

Souvenir
05.02.2017, 10:32
Eine riesen Ungerechtigkeit und Sauerei ist das, da muss man aggressiv werden, keinem Kind von uns wird der Führerschein vom Staat bezahlt.

Führerschein für Asylbewerber 25. Januar 2017 (https://www.pro-deutschland.de/2017/01/25/fuehrerschein-fuer-asylbewerber/) Andreas Kudjer (https://www.pro-deutschland.de/author/andreas-kudjer/)
Der deutsche Steuerzahler finanziert mehr als 10.000 Asylbewerbern einen Führerschein. Das ergibt sich aus Äußerungen des Vorsitzenden der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF), Gerhard von Bressensdorf, im Vorfeld des 55. Deutschen Verkehrsgerichtstag (VGT), der am Donnerstag eröffnet wird. Demnach haben sich seit Oktober 2016 mehr als 10.000 Asylbewerber bei deutschen Fahrschulen angemeldet. Arabisch sei mittlerweile die häufigste Fremdsprache in der Führerscheinprüfung, sagte von Bressensdorf.
Da die Asylbewerber nicht über die erforderlichen Geldmittel verfügen, um einen Führerschein zu machen, springt der Steuerzahler ein. Dabei müssen die Asylbewerber nicht einmal einen gültigen Pass oder Personalausweis vorlegen, um in Deutschland zur Führerscheinprüfung zugelassen zu werden. Ihre eigenen Angaben bei den deutschen Behörden genügen. So hat es das Bundesverwaltungsgericht bereits im September 2016 entschieden (Urteil vom 08.09.2016, Az. 3 C 16.15).
Der Ulmer Rechtsanwalt Thomas Oberhäuser, der häufig Asylbewerber vor Gericht vertritt, freut sich über diese Entscheidung, in der er „einen nicht unbedeutenden Schritt zur Integration von Asylbewerbern“ sieht.

Murmillo
05.02.2017, 10:34
...Was soll man machen, wenn der 22-jährige Abdullah aus Islamistan mit dem Hirn eines vergleichsweise 5-jährigen Deutschen ausgestattet ist?
Ihn zumindest bis zum 38.Lebensjahr- dann hätte er bei diesem "Reifeverzug " das Hirn eines volljährigen Deutschen- in eine geschlossene Anstalt einweisen.

Suedwester
05.02.2017, 10:49
Eine riesen Ungerechtigkeit und Sauerei ist das, da muss man aggressiv werden, keinem Kind von uns wird der Führerschein vom Staat bezahlt.

Führerschein für Asylbewerber

25. Januar 2017 (https://www.pro-deutschland.de/2017/01/25/fuehrerschein-fuer-asylbewerber/) Andreas Kudjer (https://www.pro-deutschland.de/author/andreas-kudjer/)
Der deutsche Steuerzahler finanziert mehr als 10.000 Asylbewerbern einen Führerschein. Das ergibt sich aus Äußerungen des Vorsitzenden der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF), Gerhard von Bressensdorf, im Vorfeld des 55. Deutschen Verkehrsgerichtstag (VGT), der am Donnerstag eröffnet wird. Demnach haben sich seit Oktober 2016 mehr als 10.000 Asylbewerber bei deutschen Fahrschulen angemeldet. Arabisch sei mittlerweile die häufigste Fremdsprache in der Führerscheinprüfung, sagte von Bressensdorf.
Da die Asylbewerber nicht über die erforderlichen Geldmittel verfügen, um einen Führerschein zu machen, springt der Steuerzahler ein. Dabei müssen die Asylbewerber nicht einmal einen gültigen Pass oder Personalausweis vorlegen, um in Deutschland zur Führerscheinprüfung zugelassen zu werden. Ihre eigenen Angaben bei den deutschen Behörden genügen. So hat es das Bundesverwaltungsgericht bereits im September 2016 entschieden (Urteil vom 08.09.2016, Az. 3 C 16.15).
Der Ulmer Rechtsanwalt Thomas Oberhäuser, der häufig Asylbewerber vor Gericht vertritt, freut sich über diese Entscheidung, in der er „einen nicht unbedeutenden Schritt zur Integration von Asylbewerbern“ sieht.





Naja.....
Irgendwer muss ja demnaechst die Toyota Landcruiser Pickups fahren koennen.
Oder sollen die Kopfabschneider, die sonst hintendrauf sitzen, das MG und die
schwere Lafette etwa schleppen.....

Don
05.02.2017, 11:05
Naja.....
Irgendwer muss ja demnaechst die Toyota Landcruiser Pickups fahren koennen.
Oder sollen die Kopfabschneider, die sonst hintendrauf sitzen, das MG und die
schwere Lafette etwa schleppen.....

Vor allen Dingen wäre das illegal. Ohne Führerschein, meine ich.

Dr Mittendrin
05.02.2017, 11:10
Gute Frage. Ich denke, Dein Gehaltszettel in Zeile "Lohnsteuer" gibt Antwort. Ich musste damals meinen Führerschein durch samstägliche Arbeit selber finanzieren, neben der Schule. Schön das sich diese Zeiten wohl geändert haben, in denen man wenn man was wollte, dafür arbeiten musste......

Das mit der Lohnsteuer ist zu simpel. Deine und unsere Arbeitskraft wirft auch Umsatzsteuer, Gewerbesteuer ab. Überteuerte Sozialabgaben toppen das noch.

Seligman
05.02.2017, 11:17
Die Fragen zur theoretischen Fahrprüfung wurden mir in Saudi-Arabien auf Englisch gestellt.

Das kommt daher weil es auf arabisch verwirrend waere. Auto, Kamel und Prostituierte ist dort naemlich das selbe Wort.

Postkarte
05.02.2017, 13:39
Vor allen Dingen wäre das illegal. Ohne Führerschein, meine ich.

Als wenn das in diesem Bananenstaat noch jemanden großartig interessieren würde :D

ohne führerschein unterwegs (https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=ohne+f%C3%BChrerschein+unterwegs&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=uiqXWJaxFOLv8Aff6bDIAw#q=ohne+f%C3%BChrerschein +unterwegs&tbm=nws)

Suedwester
05.02.2017, 13:56
Vor allen Dingen wäre das illegal. Ohne Führerschein, meine ich.

Ja, genau...
Das geht garnicht.
Genauso wenig, wie die Bundeswehr mit ihren Fahrzeugen, deren TUEV
abgelaufen ist, nicht im Sandistan -Kriegsgebiet herumfaehrt.....
:haha:

Kurti
05.02.2017, 13:59
Das kommt daher weil es auf arabisch verwirrend waere. Auto, Kamel und Prostituierte ist dort naemlich das selbe Wort.Welchen arabischen Dialekt beherrschst du denn?

Auto - sayara
Kamel - jamal
Prostituierte - eahira

konfutse
05.02.2017, 14:09
Da muss ich Dich leider korrigieren. Auch in Deutschland gibt es zweisprachige Strassenschilder.
Entschuldige bitte, dass ich Verkehrsschilder Straßenschilder genannt habe. Das Stoppschild kann da als begründete Ausnahme angesehen werden.

Antisozialist
05.02.2017, 14:51
Das kommt daher weil es auf arabisch verwirrend waere. Auto, Kamel und Prostituierte ist dort naemlich das selbe Wort.

:haha:

Lykurg
07.02.2017, 13:53
Das finde ich ganz schön Nazi, wenn diese allseits gebildeten Fachkräfte gezwungen werden, hier die Fahrerlaubnis zu erwerben.

Diese elenden Faschisten! Gab es schon Massenaufmärsche der Antifa und Kollektivselbstmord gegen Rechts?