PDA

Vollständige Version anzeigen : Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.



Seiten : 1 [2] 3

Coriolanus
24.01.2017, 21:01
Ich denke die Linke wird eher Probleme bekommen. Das könnte enttäuschte SPD'ler von der Linkspartei und den Grünen zurück holen. Für das gesamte linke Lager bleibt das trotzdem ein Nullsummenspiel. Mutti hat im Zweifel sicherlich eine dicke Akte über den König aus Brüssel....

Erpressbar sind die alle. Aber richtig, die Frage ist eben, inwieweit Schulz überhaupt frei ist, Wahlkampf gegen Merkel zu betreiben.

Liberalist
24.01.2017, 21:02
Der Vertrag von Maastricht kam doch erst auf den Druck Deutschlands zustande, um die üblichen Schuldenorgien mit Abwertung in PIGS einzudämmen, entgegen der Mentalität dort. Weil aber Deutschland das erste Land war, das selbst gegen seine eigenen Kriterien verstieß, gab es überhaupt keinen Grund mehr in PIGS, entgegen ihrer historischen Weichwährungspolitik zu handeln. Man ließ sich dort verständlicherweise den Buckel runterrutschen: Sie sollten sparen und Haushaltsdisziplin üben, während die Genossen in der BRDDR auf Teufel komm raus sozialdemograttlerisch auf zusätzlichen Pump prassten.

Das war der selbst ausgelöste Dammbruch, 08 u.a. eine Folge. Das kam aber auch nicht von ungefähr, weil die Ideologie der roten/ grünen nunmal seit jeher ein fetter bürokratischer Zentralstaat ist, in welchem die bürokartische Elite alles verwaltet und plant, eben wie im sozialistischen Paradies CCCP. Dazu das ewige "Ankurbeln der Wirtschaft" auf Staatsschulden, was nichts anderes als Staatsprassen in die Taschen einer bestimmten Klientel ist. Je grösser der liebe Sozialstaat und desto mehr Schulden, desto schöner. Und das hielt dann nach 08 richtig Einzug, unter IM Erika, die ja drüben lernte.

Ja, was soll ich jetzt über die Maastricht-Konvergenz-Kriterien schreiben, ist ja alter Hut mit so einem Bart. Und es waren Deutschland und Frankreich zusammen.

Und nochmal, es ist völlig egal wer als erster damit angefangen hat, hier wird wieder nur so ein christliches Schuld und Sühne Ding aufgebaut, welches du gerne runterschluckst, aber mir egal, ich mache dies nicht. Also nochmal, wer in einem starren Währungssystem wirtschaftet, hat sich an die Regeln zu halten und die Regeln sind nun mal mit max 60% Verschuldung des BIPs zu wirtschaften, tut man dies nicht, kollabiert zwangsleufig der Haufen. Und wenn gewisse Staaten zeitweilig über ihre Verhältnisse leben, dann muss man in der Zukunft halt dies wieder einsparen.
Aber diese Bretter welche in Südeuropa gebohrt wurden sind 1) unter aller Sau und 2) nicht damit entschuldigt, dass Deutschland es zuerst auch gemacht hat.

Auch der dümmste Sozialist müsste wissen, das Geld nicht vom Himmel fällt.

latrop
24.01.2017, 21:07
Erstaunlicherweise scheint ja für Gabriel schon festzustehen, dass er Aussenminister wird.
Und damit natürlich wieder " Vizekanzler".

Richtig.

Die Gehaltsklasse muss ja erhalten bleiben, damit er nicht am Daumen lutschen muss.

Heinrich_Kraemer
24.01.2017, 21:09
Ja, was soll ich jetzt über die Maastricht-Konvergenz-Kriterien schreiben, ist ja alter Hut mit so einem Bart. Und es waren Deutschland und Frankreich zusammen.

Und nochmal, es ist völlig egal wer als erster damit angefangen hat, hier wird wieder nur so ein christliches Schuld und Sühne Ding aufgebaut, welches du gerne runterschluckst, aber mir egal, ich mache dies nicht. Also nochmal, wer in einem starren Währungssystem wirtschaftet, hat sich an die Regeln zu halten und die Regeln sind nun mal mit max 60% Verschuldung des BIPs zu wirtschaften, tut man dies nicht, kollabiert zwangsleufig der Haufen. Und wenn gewisse Staaten zeitweilig über ihre Verhältnisse leben, dann muss man in der Zukunft halt dies wieder einsparen.
Aber diese Bretter welche in Südeuropa gebohrt wurden sind 1) unter aller Sau und 2) nicht damit entschuldigt, dass Deutschland es zuerst auch gemacht hat.

Auch der dümmste Sozialist müsste wissen, das Geld nicht vom Himmel fällt.

Nichts Schuld und Sühne. Die Welt dreht sich nunmal nicht um das liebe Deutschland alleine, und andere Länder besitzen andere Mentalitäten, das scheinen die meisten hier immer wieder zu vergessen, wo wir wieder bei Trottel Schulz wären.

Um bei Deinem vorigen Bsp. zu bleiben, und dann ist es aber auch gut mit den Erklärbärsachen: Wenn Du Deinem Nachbarn vorschreibst, er dürfte seine Bank nicht mehr überfallen, wie er das seit jeher macht und die Bank das auch als normal empfindet, Du dann aber plötzlich selbst Bankraub begehst und mit Deinem Prassen und damit prahlst, dann darf der Nachbar das Deiner Meinung nach aber nicht mehr tun. Was aber, wenn ihm daraufhin dann wurscht ist, was Du ihm vorschreiben willst?!

latrop
24.01.2017, 21:10
Supi. Also können wir uns auf einen Außenminister Schulz in der großen Koalition ab Oktober freuen. Ein Alkoholiker als Chefdiplomat, bin mir sicher die Auslandsreisen werden feucht-fröhlich.

Will der mit Putin um die Wette saufen ?

Liberalist
24.01.2017, 21:17
Nichts Schuld und Sühne. Die Welt dreht sich nunmal nicht um das liebe Deutschland alleine, und andere Länder besitzen andere Mentalitäten, das scheinen die meisten hier immer wieder zu vergessen, wo wir wieder bei Trottel Schulz wären.

Um bei Deinem vorigen Bsp. zu bleiben, und dann ist es aber auch gut mit den Erklärbärsachen: Wenn Du Deinem Nachbarn vorschreibst, er dürfte seine Bank nicht mehr überfallen, wie er das seit jeher macht und die Bank das auch als normal empfindet, Du dann aber plötzlich selbst Bankraub begehst und mit Deinem Prassen und damit prahlst, dann darf der Nachbar das Deiner Meinung nach aber nicht mehr tun. Was aber, wenn ihm daraufhin dann wurscht ist, was Du ihm vorschreiben willst?!

ja, es ist zwar richtig, dass wir alle unterschiedliche mentalitäten haben, ändern diese unterschiedlichen Mentalitäten aber auch nichts daran, das für alle die ökonomischen Gesetze gelten.

Um auf dein Beispiel zurückzugreifen: "Wenn Du Deinem Nachbarn vorschreibst, er dürfte seine Bank nicht mehr überfallen, wie er das seit jeher macht und die Bank das auch als normal empfindet, Du dann aber plötzlich selbst Bankraub begehst und mit Deinem Prassen und damit prahlst, dann darf der Nachbar das Deiner Meinung nach aber nicht mehr tun. Was aber, wenn ihm daraufhin dann wurscht ist, was Du ihm vorschreiben willst?", erkläre ich dir das folgendermaßen (und hier wird doch ein Schuld und Sühne Konstrukt aufgebaut). Dein Beispiel hinkt aus dem Grunde, dass dein Nachbar beim Banküberfall erwischt und verhaftet wurde und du ihn die Kaution stellst, ihn also freikaufst musst. Und das ist eben der Grund das es moralisch völlig korrekt ist, Forderungen an deinen Nachbarn zu stellen.

Du hast ja auf die Maastricht-Konvergenz-Kriterien verwiesen und diese regeln halt, dass kein Staat für einen anderen haftet. Wenn Griechenland dies nicht passt, darf es gehen oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, es bleibt im Gefängnis.

KatII
24.01.2017, 21:27
Ich spreche, wie gesagt, aus Erfahrung. Malu Dreyer hat ihre Wahl im März 2016 für die SPD nicht deshalb gewonnen, weil sie beliebter oder kompetenter wäre, als die CDU-Kandidatin. Der Grund, warum sie in manchen Bezirken in meiner Region über 70 % der Wähler auf sich ziehen konnte, war ihre radikale und glaubwürdige Haltung gegen "Rechts". In diese Richtung wird sich die CDU im Wahlkampf nicht positionieren können, will sie nicht noch mehr Wähler an die AfD verlieren. Das heißt, wenn Merkel AfD Positionen übernimmt, wie schon zuletzt geschehen, kann Schulz dort jedesmal den Finger in die Wunde legen und somit Wähler ansprechen, die nach wie vor mehr Angst vor "Nazis", als vor kriminellen Ausländern haben.
Ich glaube, die meisten Deutschen haben Angst vor dem "Nazi" in sich.

Leila
24.01.2017, 22:05
„Der Pate („The Godfather“) IV“:

Bis zu meinem Tod bleibt mir jenes Bild in Erinnerung (wenn die Krankheit der Vergeßlichkeit mein Gedächtnis nicht zu meiner Lebzeit trübt):

http://cdn1.spiegel.de/images/image-280610-galleryV9-ihdq-280610.jpg
Bildherkunft (http://www.spiegel.de/fotostrecke/knut-eisbaer-starb-an-autoimmunkrankheit-fotos-fotostrecke-129511-10.html)

Produktionsland: Germany
Originalsprache: Denglisch
Erscheinungsjahr: Während der Eröffnung des „BER“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin_Brandenburg)
Länge: unbestimmt
Altersfreigabe: FSK 0

Regie: Der „deutsche Michel“
Drehbuch: Scheherazade (in Zusammenarbeit mit Hedwig Courths-Mahler)
Produktion: Der deutsche Steuerzahler
Musik: Karlheinz Stockhausen („Hymnen“ (https://www.youtube.com/watch?v=-7dGw6UYmnQ))
Kamera: Blinde und Sehbehinderte des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (DBSV) (http://www.dbsv.org/startseite/?no_cache=1)
Schnitt: Die geheime Zensurbehörde der Bundesrepublik Deutschland (BRD)*, welcher sämtliche Ministerien unterstehen
Besetzung: Viele Abgeordnete der Grünen, Roten und Linken, die von den Rechten (Braunen und Schwarzen**) für Volksverräter gehalten werden.

* Der deutschen Wikipedia entnehme ich die Aussagen: „BRD wird für die Bundesrepublik Deutschland als eine nicht offizielle Abkürzung verwendet, mitunter im wissenschaftlichen und insbesondere politischen Kontext analog zur Abkürzung „DDR“ während der Epoche von 1949 bis 1990. Amtliche Verlautbarungen der Bundesrepublik beinhalten dagegen diese Abkürzung seit Anfang der 1970er-Jahre nicht mehr.“ – Als historisch Interessierte hielt ich mich selbst stets für eine Rückständige.
** Nicht die Neger meinte ich!

Cybeth
24.01.2017, 22:18
Gabriel ist ja an Dummheit kaum zu toppen, aber Schulz ist noch ein herberer Schlag für jeden Sonderschüler :dru:

krupunder
24.01.2017, 22:54
Der Würseler Zausel wurde von seinen Logenbruder-Führern in diese Position befohlen. Diese niederen Marionetten haben überhaupt in diesem Globalisten-Spiel nichts zu sagen, sondern auszuführen.
Wir sollten alle nicht die Mächte übersehen, die diese Politik seit Jahrhunderten in der Hand haben :cool:. Mittlerweile muß das Politiker-Fußvolk nicht mal mehr irgendwie staatsmännisch wirken. Die Wahlen werden sowieso professionell gefälscht werden. Wir sollten uns schleunigst über die Politik-Geschichte der Vergangenheit informieren, um nicht wieder wie Unwissende Spiegelfechterei in politischen Fragen aller Art zu betreiben.

http://www.luebeck-kunterbunt.de/Geschi/Rakowski-Protokoll.htm

sunbeam
24.01.2017, 23:13
Der Würseler Zausel wurde von seinen Logenbruder-Führern in diese Position befohlen. Diese niederen Marionetten haben überhaupt in diesem Globalisten-Spiel nichts zu sagen, sondern auszuführen.
Wir sollten alle nicht die Mächte übersehen, die diese Politik seit Jahrhunderten in der Hand haben :cool:. Mittlerweile muß das Politiker-Fußvolk nicht mal mehr irgendwie staatsmännisch wirken. Die Wahlen werden sowieso professionell gefälscht werden. Wir sollten uns schleunigst über die Politik-Geschichte der Vergangenheit informieren, um nicht wieder wie Unwissende Spiegelfechterei in politischen Fragen aller Art zu betreiben.

http://www.luebeck-kunterbunt.de/Geschi/Rakowski-Protokoll.htm

Schulz ist kein Freimaurer!

Vitalienbruder
24.01.2017, 23:17
Schulz ist kein Freimaurer!

Das kannst du gar nicht wissen. Freimaurer brauchen sich nicht zu erkennen geben, schon gar nicht die höherer Grade gegenüber den niedrigen Graden.

Deutschmann
24.01.2017, 23:18
Schulz ist kein Freimaurer!

Völlig wurscht. Ist auch egal wen die SPD aufstellt. Gegen die heilige Merkel haben die keine Chance.
Gabriel dagegen ist clever. Zieht sich aus der Afaire und wird wieder auftauchen wenn die Situation besser wird.

Deutscher Michel
24.01.2017, 23:32
Völlig wurscht. Ist auch egal wen die SPD aufstellt. Gegen die heilige Merkel haben die keine Chance.
Gabriel dagegen ist clever. Zieht sich aus der Afaire und wird wieder auftauchen wenn die Situation besser wird.

Gab es denn wirklich nach Gerhard Schröder jemals einen SPD- Kanzlerkandidaten, bei dem man das Gefühl haben konnte, er würde gegen Merkel antreten, um selbst nach der Wahl Regierungschef zu werden?

Der Albig ist wenigstens ehrlich, wenn er in unregelmäßigen Abständen immer wieder ausspricht, was alle (privilegierten) Sozen sich von ganzem Herzen wünschen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/albig-gegen-kanzlerkandidatur-wahlempfehlung-fuer-merkel-13718445.html

Politikqualle
24.01.2017, 23:35
Völlig wurscht. Ist auch egal wen die SPD aufstellt. Gegen die heilige Merkel haben die keine Chance.
Gabriel dagegen ist clever. Zieht sich aus der Afaire und wird wieder auftauchen wenn die Situation besser wird. .. langsam , langsam an , wenn sich die SPD abwendet und mit den LINKEN eine große Koalition bildet , dann haben wir ROT-ROT-GRÜN im Bundestag ..

Bruddler
25.01.2017, 03:52
Schade.

Gabriel war eigentlich ganz gut.

:D

Ja, das sagt Merkel auch immer. :pfeif:

Olliver
25.01.2017, 06:00
Völlig wurscht. Ist auch egal wen die SPD aufstellt. Gegen die heilige Merkel haben die keine Chance.
Gabriel dagegen ist clever. Zieht sich aus der Afaire und wird wieder auftauchen wenn die Situation besser wird.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16174729_10202598321476078_585430563857372710_n.jp g?oh=82a5f715c01f4be213117ca4ae34f400&oe=5918608F

Merkel ist nich heilig.
Sie ist scheinheilig.

Und sie ist mit Abstand die schlechteste Kanzler(in) die Deutschland jemals hatte.
Schert sich um kein Gesetz.
Regiert nach Gutsherrinnenart.
Und kein verschlafener Parlamentarier bietet ihr die Stirn.
Außer aktuell einige CDU-ler wie Erika Steinbach.

Xarrion
25.01.2017, 06:15
Indem er kriechend seinen fetten und schwitzigen Leib ins Oval Office schiebt und dreimal um Vergebung winselt!

Ich hoffe, daß Trump diesen aufgeblasenen Hampelmann so richtig demütigt. :128:

Sven71
25.01.2017, 06:30
Schulz rechnet mit einer R2G-Koalition mit ihm als Kanzler!

Hehehe, als Buchhändler hat der schonmal versucht zu rechnen. Klappte mit der Buchhaltung nicht so und schon war der Buchhandel futsch. Wenn DER eine Mehrheit bekommt, ist mein Bild von der Deutschen Masse abgerundet.

Valdyn
25.01.2017, 06:33
Schulz rechnet mit einer R2G-Koalition mit ihm als Kanzler!

Ja, das ist das Dumme. Je stärker die AFD wird desto wahrscheinlicher wird R2G. Andererseits fahren die die Kiste dann noch tiefer in den Dreck, dann ist es das in absehbarer Zeit gewesen mit Linker Politik.

HerrMayer
25.01.2017, 06:39
Abwarten, ich habe da so ein ungutes Gefühl. Ich schätze das deutsche Wahlvolk durchaus als geisteskrank ein, so das mit ein wenig Fortune die SPD auf gute 27-28% kommt, zusammen mit vielleicht 18% GrünLinke dürfte es für R2G reichen

Ja, Michel sind nicht kalkulierbar. Je hässlicher und dümmer der Politiker, je eher wird er gewählt!

Affenpriester
25.01.2017, 06:44
Ja, Trottel Genosse Schulz wäre der richtige! Ungewählt jahrzehntelang in Brüssel sich rumdrückend, sich als sozialisitscher Diktator Europas (immerhin Vorsitzender der "sozialisitschen Internationale") aufspielend mit drohendem Zeigefinger, sich dann aber rasch aus dem Staub gemacht haben, nachdem die desaströse eigene Trottelpolitik einem auf diplomatischem Parkett um die Ohren flog, um dann wieder hierzulande angekommen Kanzler werden zu wollen.

Ein würdiger Kandidat für die BRDDR.

Wie wäre es denn ausnahmsweise mal mit Tieren? Ein Esel als Kanzler z.B., würde wahrscheinlich wesntlich weniger Schaden anrichten!?

Eines Esel hatten wir doch schon.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Bundesarchiv_B_145_Bild-F074398-0021,_Bonn,_Pressekonferenz_Bundestagswahlkampf,_K ohl.jpg

Heiliger
25.01.2017, 06:48
Ein Glück das Schweine Gabriel es nicht macht.

Einen, der dem deutschem Volk den Mittelfinger präsentiert und uns als Pack bezeichnet, sollte an solchen Posten gar nicht denken.

Ein Glück ist das der Dicke vom Tisch ist!

Als ich gestern hörte der ist geplatzt, dachte ich den Dicken hat es zerrissen :D

Nationalix
25.01.2017, 06:50
Ein Glück das Schweine Gabriel es nicht macht.

Einen, der dem deutschem Volk den Mittelfinger präsentiert und uns als Pack bezeichnet, sollte an solchen Posten gar nicht denken.

Ein Glück ist das der Dicke vom Tisch ist!

Als ich gestern hörte der ist geplatzt, dachte ich den Dicken hat es zerrissen :D

Schulz ist auch nicht besser.

Valdyn
25.01.2017, 06:53
Ich verstehe gar nicht, warum Schulz angeblich so beliebt ist. Mal abgesehen von der politischen Richtung finde ich den auch vom Typ Mensch her extrem unsympathisch.

Heiliger
25.01.2017, 06:58
Schulz ist auch nicht besser.

Ja richtig. Nur Schulz kannte ich vorher überhaupt nicht. Bis der plötzlich aus dem EU Parlament auftauchte noch nie von ihm gehört. Bin nun auch kein Politologe :crazy:

Nationalix
25.01.2017, 07:02
Ja richtig. Nur Schulz kannte ich vorher überhaupt nicht. Bis der plötzlich aus dem EU Parlament auftauchte noch nie von ihm gehört. Bin nun auch kein Politologe :crazy:

Bekannt wurde er als Präsident des EU-Parlaments, insbesondere durch seinen Streit mit Berlusconi und durch eine irritierende Rede in Israel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schulz#Kontroversen

Schulz schätze ich als Hau-Drauf-Typen ein.

Deutschmann
25.01.2017, 07:05
Ich verstehe gar nicht, warum Schulz angeblich so beliebt ist. Mal abgesehen von der politischen Richtung finde ich den auch vom Typ Mensch her extrem unsympathisch.

Na, kaum einer kennt den.

Valdyn
25.01.2017, 07:11
Na, kaum einer kennt den.

Na ja, die AFD witzelt jedenfalls schon wieder, daß die SPD eine ihrer Forderungen erfüllt hätte und "verleihen" Schulz auf ihrem Plakat eine AFD-Wahlhelferurkunde. :D

Das haben die echt raus und ist auch Alleinstellungsmerkmal aller Parteien. Sehr regelmäßig, fast täglich manchmal, veröffentlichen sie auf ihrer Facebookseite witzige Werbewahlplakate zu meistens tagespolitischen Themen.

Dayan
25.01.2017, 07:16
Falls Schulz Kanzler wird werdet ihr euch nach Angi sehnen!

Dayan
25.01.2017, 07:20
Sigmar Gabriel verzichtet nach einem Bericht der Zeit (und des Sterns) auf eine Kanzlerkandidatur. Er hat wohl keine Lust, die SPD auf sächsische Verhältnisse runterzuwirtschaften. Wer wird jetzt gegen Merkel antreten? Vorschläge?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/sigmar-gabriel-spd-kanzlerkandidaturBedingt durch die politische unreife der Deutschen wird es zu einem Katastrophe kommen:SPD,Linke und grüne werden Deuschland gegen die Wand fahren!Nach 4 Jahren wird der AFD Regierungsreif allerdings bis dahin haben so viel Musels Wahlrecht ,das die das Ruder nicht mehr um reißen können.Nicht gut für Niemandem!

pixelschubser
25.01.2017, 07:20
Falls Schulz Kanzler wird werdet ihr euch nach Angi sehnen!

Ich sehne mich weder nach Pest noch nach Cholera!

Dayan
25.01.2017, 07:22
Ich sehne mich weder nach Pest noch nach Cholera!Dan werden dir deine Landsleuten einen zu teilen!Vertue dich nicht ich wünsche diesen Debakel nicht!Es ist schlecht auch für den Rest der Welt!

Deutschmann
25.01.2017, 07:24
Bedingt durch die politische unreife der Deutschen wird es zu einem Katastrophe kommen:SPD,Linke und grüne werden Deuschland gegen die Wand fahren!Nach 4 Jahren wird der AFD Regierungsreif allerdings bis dahin haben so viel Musels Wahlrecht ,das die das Ruder nicht mehr um reißen können.Nicht gut für Niemandem!

In Regierungsverantwortung hat noch kein SPD-Kanzler gewagt, reihenweise Gesetze zu brechen.
Merkel muss abgewählt werden. Egal wie.

Murmillo
25.01.2017, 07:26
Falls Schulz Kanzler wird werdet ihr euch nach Angi sehnen!

Wird er ja nicht !:D

pixelschubser
25.01.2017, 07:34
Dan werden dir deine Landsleuten einen zu teilen!Vertue dich nicht ich wünsche diesen Debakel nicht!Es ist schlecht auch für den Rest der Welt!

Deutschland würde nur noch ein radikaler Wechsel helfen. Der ganze Politikklüngel muss ausgeräuchert werden....mit Stumpf und Stiel.

Manchmal beneide ich euch Juden. Ihr habt Politiker die auch mal "unattraktive" Methoden anwenden und sich einen Scheiß drum scheren. Und ich bin, wissen die Götter, kein Fan von Euch.

pixelschubser
25.01.2017, 07:39
In Regierungsverantwortung hat noch kein SPD-Kanzler gewagt, reihenweise Gesetze zu brechen.
Merkel muss abgewählt werden. Egal wie.

Ein Schulz als Kanzler würde die Agenda weiterführen!

Witzig fand ich ja die Verlautbarung, dass der Bundesrollstuhleumel Pläne für eine KFZ-Steuererhöhung vorgebracht hat. Er will ab 2018 EU-konform die CO2-Belastung neu bewerten und die Steuer anheben. Gabriel sieht sich gar als Aussenminister....

Die sehen sich massiv im Sattel sitzen!

Coriolanus
25.01.2017, 07:39
Deutschland würde nur noch ein radikaler Wechsel helfen. Der ganze Politikklüngel muss ausgeräuchert werden....mit Stumpf und Stiel. Nix da. Wir "Patrioten" verlassen uns jetzt auf den politischen Instinkt von Klopperhorst und setzen all unsere Hoffnungen und Erwartungen in die AfD und Leif-Erik Holm. Der wird schon bald, spätestens aber 2021, dafür sorgen, daß das deutsche Volk wie ein Phönix aus der Asche steigt.

pixelschubser
25.01.2017, 07:41
Nix da. Wir "Patrioten" verlassen uns jetzt auf den politischen Instinkt von Klopperhorst und setzen all unsere Hoffnungen und Erwartungen in die AfD und Leif-Erik Holm. Der wird schon bald, spätestens aber 2021, dafür sorgen, daß das deutsche Volk wie ein Phönix aus der Asche steigt.

Ich hab grad mal auf meine Uhr gesehen: Fünf nach Zwölf! Wir haben keine Zeit mehr für Faxen.

mathetes
25.01.2017, 07:43
Martin Schulz hasse ich schon deshalb besonders, weil ich privat viele Männer kenne, die ihn mögen; und weil er mich, in gewisser Weise, an den Kretschmann erinnert. Kretschmann genießt ein bisschen den Ruf des kauzigen, urigen Landesvaters und ebenso Schulz den Ruf als knorrig und männlich. Ein bisschen wie Ralf Stegner.

...



Ralf Stegner und männlich? Aber zumindest in deinem Bekanntenkreis scheint sich Schulz dann doch einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen.

Eintracht
25.01.2017, 07:54
https://pbs.twimg.com/media/CyHdN1DXAAQGBWy.jpg

sunbeam
25.01.2017, 08:01
Das kannst du gar nicht wissen. Freimaurer brauchen sich nicht zu erkennen geben, schon gar nicht die höherer Grade gegenüber den niedrigen Graden.

Soso.

Coriolanus
25.01.2017, 08:03
Ich hab grad mal auf meine Uhr gesehen: Fünf nach Zwölf! Wir haben keine Zeit mehr für Faxen. Aktuell ist es noch so, daß sich die meisten Deutschen nicht hinter Männer wie Höcke, bzw. dessen "Mastermind" Götz Kubitschek stellen wollen. Vielmehr übt man sich im distanzieren, weil man "realistisch" bleiben will, noch immer in der Hoffnung, das herrschende System von innen heraus ändern zu können. Wir können jetzt also entweder einen Amoklauf starten, oder aber wir müssen uns solange gedulden, bis endlich eine große Masse von Deutschen bereit ist, die offene Konfrontation mit dem "Establishment" zu wagen.

SLNK
25.01.2017, 08:24
Gabriel ist zwar dumm aber nicht so dumm, um nicht zu merken, die gemütlichen brd jahre sind vorbei. Jetzt mit Trump so wieso. Schulz ist ein stufe gieriger und fanatischer. Der lässt sich von seiner gier treiben.

Erik der Rote
25.01.2017, 09:04
fest steht gegen Gabriel wurde geputscht und sein Intimfeind Bilderberger Schulz hat ihn zerstört

man sollte sich immer wieder die negativen Aussagen von Schulz Gabriel gegenüber vor Augen führen !


https://www.youtube.com/watch?v=zOzkjFe2c74&t=2587s

eigentlich ist der Edathyskandal nie aufgeklärt worden und jetzt machen sich allea su dem Staub !

Beckmann: sind sie ungeeignet als Kanidat ? Gabriel : Nö ! 44:35

man wird nur verarscht !

ich58
25.01.2017, 09:14
https://pbs.twimg.com/media/CyHdN1DXAAQGBWy.jpg
Wird jetzt der Rotwein knapp? Ich kann nur den Kopf schütteln,rette sich wer kann.

nurmalso2.0
25.01.2017, 09:27
Gabriels Vater war überzeugter Nazi und nun übergibt er "Kapo" Schulz das Zepter. Lauter Nazis in der SPD


https://www.youtube.com/watch?v=21rYzOCCIVM

Coriolanus
25.01.2017, 09:31
Dieser Beitrag wurde von Deutschmann gelöscht.
Grund
muss nicht sein


Verstehen wir keinen Spaß mehr?


Meine Eltern wollten daß ich Langstreckenläufer werde, aber ich tendiere eher zum Amokläufer.

nurmalso2.0
25.01.2017, 09:35
Unter "vorzeigbar" stelle ich mir etwas anderes vor. Und dann heißt es immer, Rechtsparteien hätten keine vorzeigbaren Gesichter.
Die Maskenprofis haben die Merkel auch so hinbekommen, dass nicht jeder Hund und Katz vor ihr Reißaus nimmt, bei Schulz wird es schwieriger.

http://caching-production.jetzt.de/files/546938540448236535-martin-schulz-foto-stephanie-lecocq-dpa.48.0.545.545.l.jpg

Dayan
25.01.2017, 09:35
Deutschland würde nur noch ein radikaler Wechsel helfen. Der ganze Politikklüngel muss ausgeräuchert werden....mit Stumpf und Stiel.

Manchmal beneide ich euch Juden. Ihr habt Politiker die auch mal "unattraktive" Methoden anwenden und sich einen Scheiß drum scheren. Und ich bin, wissen die Götter, kein Fan von Euch.Dafür gibt es die Wahlen!

Dayan
25.01.2017, 09:36
Unter "vorzeigbar" stelle ich mir etwas anderes vor. Und dann heißt es immer, Rechtsparteien hätten keine vorzeigbaren Gesichter.
Die Maskenprofis haben die Merkel auch so hinbekommen, dass nicht jeder Hund und Katz vor ihr Reißaus nimmt, bei Schulz wird es schwieriger.

http://caching-production.jetzt.de/files/546938540448236535-martin-schulz-foto-stephanie-lecocq-dpa.48.0.545.545.l.jpgTypisch Alkoholiker Gesicht!

sunbeam
25.01.2017, 09:37
Typisch Alkoholiker Gesicht!

So sehen deutsche Spitzenpolitiker eben aus.

Götz
25.01.2017, 09:47
Eine bessere Entlastungschance vom Zorn des Trumps könnte sich "die Kanzlerin der freien Welt" kaum wünschen.

Donald Trump würde Schulz wahrscheinlich allenfalls einen Job als Tellerwäscher geben.
Aber im US Pilotprojekt BRD werden solch "qualifizierte" Leute Spitzenpolitiker und Kanzlerkandidaten, ich bin gespannt ob und wenn wie sich Washington in den kommenden bundesrepublikanischen Wahlkampf einmischen wird...

pixelschubser
25.01.2017, 10:05
Dafür gibt es die Wahlen!

Nee, wahlen sind nur ein Ausdruck dessen, was ein homogenes Volk will. DAS hat man den Deutschen ja erfolgreich austreiben können....ein homogenes Volk zu sein.

Politikqualle
25.01.2017, 10:08
.. Schulz macht sich beliebt :

Schulz sagte, Kanzlerkandidatur und Parteivorsitz seien eine „außergewöhnliche Ehre, die ich mit Stolz und auch der gebotenen Demut annehme“. Mit Blick auf die Bundestagswahl erhob er den Führungsanspruch für die SPD. „Allen Populisten und den extremistischen Feinden unserer Demokratie“ sagte Schulz zudem den Kampf an. Die Sozialdemokraten seien die „Brandmauer“ gewesen, wann immer die Demokratie in der deutschen Geschichte gefährdet gewesen sei.

.. Herr Schulz Artikel 20 im GG gibt mir das Recht *****

Dayan
25.01.2017, 10:34
Nee, wahlen sind nur ein Ausdruck dessen, was ein homogenes Volk will. DAS hat man den Deutschen ja erfolgreich austreiben können....ein homogenes Volk zu sein.kein Zusammenhang.Du hast freie Wahlen!

cc2
25.01.2017, 10:37
Typisch Alkoholiker Gesicht!

..wer den Affen wählt muss grenzdebil sein...

Politikqualle
25.01.2017, 10:41
..wer den Affen wählt muss grenzdebil sein...
Gabriel : Schulz ist wie Pest : Cholera ..

Eridani
25.01.2017, 10:49
.. Schulz macht sich beliebt :

Schulz sagte, Kanzlerkandidatur und Parteivorsitz seien eine „außergewöhnliche Ehre, die ich mit Stolz und auch der gebotenen Demut annehme“. Mit Blick auf die Bundestagswahl erhob er den Führungsanspruch für die SPD. „Allen Populisten und den extremistischen Feinden unserer Demokratie“ sagte Schulz zudem den Kampf an. Die Sozialdemokraten seien die „Brandmauer“ gewesen, wann immer die Demokratie in der deutschen Geschichte gefährdet gewesen sei.

.. Herr Schulz Artikel 20 im GG gibt mir das Recht *****


Die Sozialdemokraten seien die „Brandmauer“ gewesen, wann immer die Demokratie in der deutschen Geschichte gefährdet gewesen sei.

Genau! Das haben wir besonders 1932 gesehen!
Ansonsten hat uns die SPD seit 150 Jahren verraten - sie machte immer schon (mehr, oder weniger) gemeinsame Sache mit dem Kapital!

#
Ob Obergruppenführer Schulz, oder FDJ-Leiterin Erika - wir können nur noch zwischen Krebs und AIDS wählen.

Eridani
25.01.2017, 10:51
Typisch Alkoholiker Gesicht!

Das letzte Aufgebot der roten BRD, die bereits isoliert auf verlorenen Posten in Europa steht!

Wie tönt BILD heute:

"Verzweiflungstat - naiv - unterirdisch" :)

http://www.bild.de/politik/inland/sigmar-gabriel/gabriel-presseschau-49947246.bild.html

cc2
25.01.2017, 10:54
Gabriel : Schulz ist wie Pest : Cholera ..

...ja sind doch beides solche Affen...

FranzKonz
25.01.2017, 10:54
... gemeinsame Sache mit dem Kapital! ...

Da wirkt die SED-Propaganda nach.

#

Ob Obergruppenführer Schulz, oder FDJ-Leiterin Erika - wir können nur noch zwischen Krebs und AIDS wählen.

Hier hat sie aufgehört. Als strammer Altkommunist hast Du natürlich die Linke zu wählen.

Eridani
25.01.2017, 11:03
Da wirkt die SED-Propaganda nach.

#


Hier hat sie aufgehört. Als strammer Altkommunist hast Du natürlich die Linke zu wählen.


Als strammer Altkommunist hast Du natürlich die Linke zu wählen

Ja was denn nun Apfelbauer: Bin ich nun Altkommunist, oder Nationalsozialist?

Achja : Ich wähle AfD

FranzKonz
25.01.2017, 11:27
Ja was denn nun Apfelbauer: Bin ich nun Altkommunist, oder Nationalsozialist?

Achja : Ich wähle AfD

Hmm. Dann machst Du ja gemeinsame Sache mit dem Kapital!

Dr Mittendrin
25.01.2017, 11:31
Hmm. Dann machst Du ja gemeinsame Sache mit dem Kapital!

Müssen wir auch irgendwie. Auch wenn mir einige Kapitalisten nicht schmecken ( gibt ja auch DUmme zu meinem Vorteil ) was ware die BRD ohne Investoren, wie sieht es aus in Ländern wo massenweise Investoren fliehen.
Ist Frankreich ein gutes Modell ? Seit 1789 leben die in ständiger Kapitalismuskritik. Trotzdem hat die Schweiz die Nase vorne.

EmilS
25.01.2017, 11:56
Ich mag diesen unanständigen Proleten ja auch nicht, aber ihn immerzu einen "Buchhändler" zu nennen, ist doch Kindergarten. Als anständiger Buchhändler hat man doch mehr vorzuweisen, als eine abgebrochene Ausbildung/Studium, wie so viele Funktionäre in den Untergangsparteien. Und der EU-Prolet ist auch kein "Buchhändler", sondern ein vulgärer Parasit.

Politikqualle
25.01.2017, 12:14
Die AFD braucht nur das hier Plakatieren und seine sonstigen Verfehlungen des Königs von Brüssel bringen und deine SPD verschwindet unter 10%. Einen noch besseren SPD-Kanidaten hättet ihr nur noch mit Pöbel-Ralle gefunden.



https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16195705_372410159792083_6402575022697705594_n.jpg ?oh=ac7307f6adcec64570d2eec2e1c1b4a6&oe=5901DD60


.. hat die AfD schon den Rücktritt von Gabriel kommentiert ?

Jodlerkönig
25.01.2017, 12:23
jetzt gehts

l o o o o o o o o o s !!!


Jetzt werden die Messer gewetzt! Das Hauen und Stechen beginnt! Jetzt steht sich die Groko selbst im Weg! Dazu kotzen noch die FDP und die Linken und Grünen mit auf den Tisch. :haha::haha::haha::haha:
Es wird Zeit, daß die Afd abräumt! Das wird die heftigste Wahlkampfzeit meines Lebens!

Marsch Marsch AFD!!!

sunbeam
25.01.2017, 12:34
jetzt gehts

l o o o o o o o o o s !!!


Jetzt werden die Messer gewetzt! Das hauen und stechen beginnt! Jetzt steht sich die Groko selbst im Weg! Dazu kotzen noch die FDP und die Linken und Grünen mit auf den Tisch. :haha::haha::haha::haha:
Es wird Zeit, daß die Afd abräumt! Das wird die heftigste Wahlkampfzeit meines Lebens!

Marsch Marsch AFD!!!

Bei Bayern2 um 12 vorhin viele weibliche Anruferinnen die Schulz in den höchsten Tönen gelobt haben, eine echte bessere Alternative zu Merkel sehen. Ich bleibe dabei, die SPD wird gute 27% und ggf. mehr bekommen durch Schulz. Auch wenn natürlich in Bayern2 bei den Anrufern selektiert wird um den Anschein zu erwecken die Meinungen der Anrufer spiegeln die Mehrheit wider, bin ich überzeugt das die SPD weit mehr Erfolg einfahren wird als gedacht. Die Bevölkerung hier ist geistig am Ende!

Bettmaen
25.01.2017, 12:36
Schade. Mein heimlicher Favorit war Ralfi Stegner. Schulz ist ja bloß Alkoholiker, aber Ralfi wäre ein echter Sympathieträger!
Diesen Stegner hätte ich mir auch an der Spitze der Arbeiterverräterpartei gewünscht. Der Kerl erinnert mich mit seinen heruntergezogenen Mundwinkeln an einen der bösen Schlümpfe oder einen unehelichen Sohn von Määähkel.

Jodlerkönig
25.01.2017, 12:38
Bei Bayern2 um 12 vorhin viele weibliche Anruferinnen die Schulz in den höchsten Tönen gelobt haben, eine echte bessere Alternative zu Merkel sehen. Ich bleibe dabei, die SPD wird gute 27% und ggf. mehr bekommen durch Schulz. Auch wenn natürlich in Bayern2 bei den Anrufern selektiert wird um den Anschein zu erwecken die Meinungen der Anrufer spiegeln die Mehrheit wider, bin ich überzeugt das die SPD weit mehr Erfolg einfahren wird als gedacht. Die Bevölkerung hier ist geistig am Ende!wenns so wäre, frägt sich nur, woher die stimmen kommen sollen. die reaktionen von lindner, scheuer und konsorten auf phoenix lassen das schon ahnen. das gibt richtig mische.....alle diese postenhüpfer bangen jetzt um ihre plätze.......die sie sich gegenseitig wegnehmen. wir können da nur profitieren.

Bettmaen
25.01.2017, 12:39
Da wirkt die SED-Propaganda nach.

#
Hier hat sie aufgehört. Als strammer Altkommunist hast Du natürlich die Linke zu wählen.
In der Linken kann man Kommunisten an einer Hand abzählen. Da gibt es sogar bei der der CSU mehr Herz-Jesu-Kommunisten.:D

Und bei der SPD, um zum Thema zu kommen, gibt es nicht mal Sozialdemokraten - egal, wer "Kanzlerkandidat" ist.

Chronos
25.01.2017, 12:46
Bei Bayern2 um 12 vorhin viele weibliche Anruferinnen die Schulz in den höchsten Tönen gelobt haben, eine echte bessere Alternative zu Merkel sehen. Ich bleibe dabei, die SPD wird gute 27% und ggf. mehr bekommen durch Schulz. Auch wenn natürlich in Bayern2 bei den Anrufern selektiert wird um den Anschein zu erwecken die Meinungen der Anrufer spiegeln die Mehrheit wider, bin ich überzeugt das die SPD weit mehr Erfolg einfahren wird als gedacht. Die Bevölkerung hier ist geistig am Ende!
Bist Du ganz sicher, dass man nicht verschiedene Volontärinnen und Praktikantinnen des BR-Radios beauftragt hat, als kleine Übungsarbeit mal die Stimme des Volks zu simulieren und mit dem Smartphone beim Sender anzufrufen - nachdem man ihnen vorher den zu sprechenden Text auf einem Blatt Papier in die Hand gedrückt hatte? :D

Ich frage aus einem bestimmten Grund:

Soweit mir bekannt, fristet die SPD in Bayern ein Nischendasein. Ergo können die vielen weiblichen Anruferinnen logischerweise keinen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung abbilden. Das ist selbst ohne Anwendung mathematischer Formeln zu riechen.

Wie ich annehme, sollte da wieder mal eine typische Volksverarsche durchgezogen werden. Diese Strolche in den Redaktionen merken nicht mal, dass man ihre dilettantische Stümperei durchschaut hat.

Jodlerkönig
25.01.2017, 12:51
Bist Du ganz sicher, dass man nicht verschiedene Volontärinnen und Praktikantinnen des BR-Radios beauftragt hat, als kleine Übungsarbeit mal die Stimme des Volks zu simulieren und mit dem Smartphone beim Sender anzufrufen - nachdem man ihnen vorher den zu sprechenden Text auf einem Blatt Papier in die Hand gedrückt hatte? :D

Ich frage aus einem bestimmten Grund:

Soweit mir bekannt, fristet die SPD in Bayern ein Nischendasein. Ergo können die vielen weiblichen Anruferinnen logischerweise keinen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung abbilden. Das ist selbst ohne Anwendung mathematischer Formeln zu riechen.

Wie ich annehme, sollte da wieder mal eine typische Volksverarsche durchgezogen werden. Diese Strolche in den Redaktionen merken nicht mal, dass man ihre dilettantische Stümperei durchschaut hat.der br manipuliert nach seinem willen. beim letzten stammtsch war ein student da, der hat mal erzählt, wie das bei der sendung "jetzt red i" vom bay. rundfunk läuft. da meinst, die fragen wären live und spontan gestellt. ja scheisse.......die müssen tage vorher ihre fragen anmelden und wenns nicht passt, werden die fragen umformuliert und sind so zu stellen. hält sich der fragende nicht daran, wird er bei der aufzeichnung einfach raus geschnitten und nicht gesendet. das ist unser gez-parteisender.

Bolle
25.01.2017, 12:53
Und er beginnt mit einer Lüge! Gerade live auf phoenix. Schulz legt Höcke die Worte "ein Schandmal" in den Mund! Höcke sprach aber nachweislich von einem "Denkmal der Schande"!

perlmutt
25.01.2017, 12:55
Mit Don Promillo hat die SPD einen weiteren Schritt zum Abgrund unternommen.
Dem konservativ/national bewussten Wähler kanns nur Recht sein wenn Gestalten wie Peter,Steger,Roth und Co die Klappe aufreissen.

Und es sagt viel aus über Genosse Schulz, wenn er die wachsende Europa Ablehnung komplett ignoriert.
Nichtskönner und Versager sind in der Politik an der Tagesordnung.

ABAS
25.01.2017, 12:58
Und er beginnt mit einer Lüge! Gerade live auf phoenix. Schulz legt Höcke die Worte "ein Schandmal" in den Mund! Höcke sprach aber nachweislich von einem "Denkmal der Schande"!

Luege, Taeuschung und Volksverblendung sind das Kerngeschaeft der Politikschranzen
in der finanz- und wirtschaftsfaschistischen, kapitalistischen Untergangsgesellschaft.

Chronos
25.01.2017, 13:03
der br manipuliert nach seinem willen. beim letzten stammtsch war ein student da, der hat mal erzählt, wie das bei der sendung "jetzt red i" vom bay. rundfunk läuft. da meinst, die fragen wären live und spontan gestellt. ja scheisse.......die müssen tage vorher ihre fragen anmelden und wenns nicht passt, werden die fragen umformuliert und sind so zu stellen. hält sich der fragende nicht daran, wird er bei der aufzeichnung einfach raus geschnitten und nicht gesendet. das ist unser gez-parteisender.
Diese Manipulation ist inzwischen "Stand der Technik" bei allen öffentlich-unrechtlichen Sendern.

Bei jeder Sendung, in die Interviews von Straßenpassanten eingeblendet werden, könnte man schon vor Beginn der Zusammenfassung Wetten abschließen, wie der Tenor der allermeisten Kommentare sein wird.

Anstandshalber nimmt man dann ein paar konträre Stimmen dazu, damit der Beschiss nicht so sehr auffällig wird.

Primitive Manipulation am Schneidetisch in der Sender-Regie.

FranzKonz
25.01.2017, 13:10
In der Linken kann man Kommunisten an einer Hand abzählen. Da gibt es sogar bei der der CSU mehr Herz-Jesu-Kommunisten.:D

Und bei der SPD, um zum Thema zu kommen, gibt es nicht mal Sozialdemokraten - egal, wer "Kanzlerkandidat" ist.

Tja, seit sich Georg Schramm zurückgezogen hat, ist nicht mal der August (der mit der Badschkapp) übrig.

ABAS
25.01.2017, 13:24
Die SPD sollte Dr. Katarina Barley als Kandidatin fuer das Kanzleramt nominieren weil
sie sexappeal hat und eine aehnlich gute Figur macht wie Frauke Petry von der AfD.

Der politisch verunsicherte, gemeine, maennliche, deutsche Waehler muss endlich mal die
Gelegenheit bekommen, " schwanzgesteuert " sein Votum treffen zu koennen.



Katarina Barley

http://www.katarina-barley.de/


Frauke Petry

https://www.frauke-petry.com/

KatII
25.01.2017, 13:34
Die SPD sollte Dr. Katarina Barley als Kandidatin fuer das Kanzleramt nominieren weil
sie sexappeal hat und eine aehnlich gute Figur macht wie Frauke Petry von der AfD.

Der politisch verunsicherte, gemeine, maennliche, deutsche Waehler sollte endlich mal die
Gelegenheit bekommen, " schwanzgesteuert " sein Votum treffen zu koennen.

Die DA?

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/1/1ad5d104f3a353d36d42400cb10e0e4fv1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Politikqualle
25.01.2017, 13:36
Der politisch verunsicherte, gemeine, maennliche, deutsche Waehler muss endlich mal die Gelegenheit bekommen, " schwanzgesteuert " sein Votum treffen zu koennen. .. darum wählt man ja auch Petry von der AfD , die ist ziemlich oft empfangsbereit ..

ABAS
25.01.2017, 13:37
Die DA?

http://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/1/1ad5d104f3a353d36d42400cb10e0e4fv1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Solltest Du Merkel und Schulz attraktiver finden, laesst das nicht
nur auf bisexuelle Neigungen sondern auf Perversionen schliessen.

FranzKonz
25.01.2017, 13:41
... Merkel und Schulz attraktiver ... .

Für einen reellen Vergleich müsste sich Merkel einen Bart wachsen lassen. Oder Schulz rasieren.

KatII
25.01.2017, 13:42
Solltest Du Merkel und Schulz attraktiver finden, laesst das nicht
nur auf bisexuelle Neigungen sondern auf Perversionen schliessen.

Beim Merkel-Konzept liegt der Schwerpunkt darin, Muttergefühle bei vernachlässigten Kindern zu erwecken. Bei Schulz ist es die netter-Onkel-mit-Fahne-Aura.

Makkabäus
25.01.2017, 13:43
Nicht nur dass - er tritt auch als Parteivorsitzender zurück. Sagt zumindest die "Welt".

Siggi will dann Außenminister werden ! Muss schön sein, wenn man alles kann :D

So wie Ursula ! Ich werd erst einmal Familienministerin, dann Arbeitsministerin und danach Verteidigungsministerin.
Ich habe zwar keine Kompetenz, aber dafür Connection :crazy:

sunbeam
25.01.2017, 14:05
Bist Du ganz sicher, dass man nicht verschiedene Volontärinnen und Praktikantinnen des BR-Radios beauftragt hat, als kleine Übungsarbeit mal die Stimme des Volks zu simulieren und mit dem Smartphone beim Sender anzufrufen - nachdem man ihnen vorher den zu sprechenden Text auf einem Blatt Papier in die Hand gedrückt hatte? :D

Ich frage aus einem bestimmten Grund:

Soweit mir bekannt, fristet die SPD in Bayern ein Nischendasein. Ergo können die vielen weiblichen Anruferinnen logischerweise keinen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung abbilden. Das ist selbst ohne Anwendung mathematischer Formeln zu riechen.

Wie ich annehme, sollte da wieder mal eine typische Volksverarsche durchgezogen werden. Diese Strolche in den Redaktionen merken nicht mal, dass man ihre dilettantische Stümperei durchschaut hat.

Es waren Anrufer aus dem Bundesgebiet, diese Sendung kommt auch auf BRalpha im TV täglich um 12. Auch wenn ich mir wünschte, das Du recht hast, weiß ich das die Mehrheit dieses Volkes hier wirklich und wahrhaftig in den Etablierten die einzige Chance sieht, wechselwirksam zwischen CDU und SPD je nach Gusto, das Land regieren zu lassen. Schulz wird vielen hier als echte und einzige Alternative zu Merkel vorkommen, denn das böse rechte Abrutschen der CDU und gar der CSU muss mittels eines SPD-Kanzlers gestoppt werden....

Erik der Rote
25.01.2017, 14:07
das Exklusivinterview

http://www.der-postillon.com/2017/01/interview-gabriel.html

Xarrion
25.01.2017, 14:37
Hmm. Dann machst Du ja gemeinsame Sache mit dem Kapital!

Dabei hat er noch vor einigen Tagen alle Unternehmer als Kapitalistenschweine tituliert.
Und so einer wählt angeblich AfD?
Das paßt beim besten Willen nicht zusammen.

FranzKonz
25.01.2017, 14:50
Dabei hat er noch vor einigen Tagen alle Unternehmer als Kapitalistenschweine tituliert.
Und so einer wählt angeblich AfD?
Das paßt beim besten Willen nicht zusammen.

Tja, unser Eri ist ein gar putzig Kerlchen. ;)

navy
25.01.2017, 14:51
Martin Schulz, war so schlecht in der Schule, das er durchfiel und anschliessend nicht zum Abitur zugelassen wurde. KKurz gesagt, da er anschliessend Alkoholiker war, aber mehrere Sprachen heute beherrscht. Nur seine linke Gehirnhälfte funktioniert, unfähig etwas zu planen, kapieren und organisieren.


Wofür steht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz?

Andrea Lindnervon Andrea Lindner

Berlin - Ex-Alkoholiker, leidenschaftlicher Europaverfechter, begnadeter Redner, Merkel-Herausforderer, Fußballfan und Schulabbrecher - das alles ist Martin Schulz. Doch für was steht er politisch? Das ist bisher unklar.

Kaum hat der Rheinländer Martin Schulz das EU-Parlament verlassen, gibt es auch schon ein neues Projekt. Er wird Kanzleramtskandidat der SPD und bei der Bundestagswahl 2017 antreten. Doch was ist der wahrscheinlich neue SPD-Vorsitzende für ein Mensch? Für was steht er politisch?

Während seiner Zeit als EU-Parlamentspräsident von 2012 bis 2017 setzte Schulz sich stets für Menschenrechte, Migration und soziale Gerechtigkeit ein. Auch in stressigen Zeiten bemühte er sich um ein Lächeln, Freundlichkeit und Zeit - ob für die Facebook-Fans des Parlaments, seine Angestellten oder für Journalisten. Das Zwischenmenschliche ist dem Vater zweier erwachsener Kinder wichtig.

Martin Schulz verließ die Schule ohne Abitur - heute spricht er Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch. Diese Kompetenzen könnten dem SPD-Politiker als Kanzlerkandidat zugute kommen. Dasselbe gilt für sein diplomatisches Geschick - trotz gelegentlichen Polterns. Das habe er übrigens gemeinsam mit Karl dem Großen, sagte der Karlspreisträger von 2015. Eine zweite Gemeinsamkeit: die Heimat in der Region Aachen....

https://www.merkur.de/politik/martin-schulz-spd-wahl-2017-wofuer-steht-er-politisch-zr-7323992.html

Bruddler
25.01.2017, 16:14
Martin Schulz, war so schlecht in der Schule, das er durchfiel und anschliessend nicht zum Abitur zugelassen wurde. KKurz gesagt, da er anschliessend Alkoholiker war, aber mehrere Sprachen heute beherrscht. Nur seine linke Gehirnhälfte funktioniert, unfähig etwas zu planen, kapieren und organisieren.


Wofür steht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz?

Andrea Lindnervon Andrea Lindner

Berlin - Ex-Alkoholiker, leidenschaftlicher Europaverfechter, begnadeter Redner, Merkel-Herausforderer, Fußballfan und Schulabbrecher - das alles ist Martin Schulz. Doch für was steht er politisch? Das ist bisher unklar.

Kaum hat der Rheinländer Martin Schulz das EU-Parlament verlassen, gibt es auch schon ein neues Projekt. Er wird Kanzleramtskandidat der SPD und bei der Bundestagswahl 2017 antreten. Doch was ist der wahrscheinlich neue SPD-Vorsitzende für ein Mensch? Für was steht er politisch?

Während seiner Zeit als EU-Parlamentspräsident von 2012 bis 2017 setzte Schulz sich stets für Menschenrechte, Migration und soziale Gerechtigkeit ein. Auch in stressigen Zeiten bemühte er sich um ein Lächeln, Freundlichkeit und Zeit - ob für die Facebook-Fans des Parlaments, seine Angestellten oder für Journalisten. Das Zwischenmenschliche ist dem Vater zweier erwachsener Kinder wichtig.

Martin Schulz verließ die Schule ohne Abitur - heute spricht er Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch. Diese Kompetenzen könnten dem SPD-Politiker als Kanzlerkandidat zugute kommen. Dasselbe gilt für sein diplomatisches Geschick - trotz gelegentlichen Polterns. Das habe er übrigens gemeinsam mit Karl dem Großen, sagte der Karlspreisträger von 2015. Eine zweite Gemeinsamkeit: die Heimat in der Region Aachen....

https://www.merkur.de/politik/martin-schulz-spd-wahl-2017-wofuer-steht-er-politisch-zr-7323992.html

http://caching-production.jetzt.de/files/546938540448236535-martin-schulz-foto-stephanie-lecocq-dpa.48.0.545.545.l.jpg

Ich finde, Martin Schulz sollte (permanent) eine Sonnenbrille tragen, sie würde ihn viel sympathischer machen. :hzu:

dlete
25.01.2017, 18:50
bin ich überzeugt das die SPD weit mehr Erfolg einfahren wird als gedacht. Die Bevölkerung hier ist geistig am Ende! Davon gehe ich auch aus, Gluck-Gluck-Maddin hat was von einem tapsigen Verlierer, der Typ, der immer alles runterschmeißt und doch nicht angebrüllt wird, weil er irgendwelche Mitleidsinstinkte anspricht. Dazu das gesalbte, volksnahe Geschwafel und Lieschen Müller wird's so warm ums Herz, dass sie glatt wieder SPD wählt, obwohl der Alte, von HartzIV-Schröder dahingeraffte Josef im Wohnzimmer der schäbigen Mietwohnung bei einem Eimerchen Mariacron vor sich hin vegetiert. Bin auch sicher, dass dieses Model funktioniert. Der gemeine "erwachsene" Deutsche ist im Prinzip immer noch ein ewiges Kleinkind im Körper eines Fettsacks.

sunbeam
25.01.2017, 18:54
Davon gehe ich auch aus, Gluck-Gluck-Maddin hat was von einem tapsigen Verlierer, der Typ, der immer alles runterschmeißt und doch nicht angebrüllt wird, weil er irgendwelche Mitleidsinstinkte anspricht. Dazu das gesalbte, volksnahe Geschwafel und Lieschen Müller wird's so warm ums Herz, dass sie glatt wieder SPD wählt, obwohl der Alte, von HartzIV-Schröder dahingeraffte Josef im Wohnzimmer der schäbigen Mietwohnung bei einem Eimerchen Mariacron vor sich hin vegetiert. Bin auch sicher, dass dieses Model funktioniert. Dergemeine "erwachsene" Deutsche ist im Prinzip immer noch ein ewiges Kleinkind im Körper eines Fettsacks.

Einer der besten Analogien, was ich zum Charakter von Durchschnittsdeutschen je gelesen habe! :gp:

Zirrus
25.01.2017, 19:33
Der Wackelpudding geht, der Säufer kommt. Oh, was ist nur aus dieser SPD geworden! Ist diese einstige große Arbeiterpartei heutzutage nicht mehr in der Lage, eine handvoll Personen aufzubieten, die über ein ordentliches Hochschulstudium verfügen und dadurch ihre Qualifikation für eine der wichtigsten Tätigkeiten in dieser Republik nachweisen zu können? Stattdessen werden uns Marktschreier, die sich bestenfalls dafür eignen auf dem Hamburger Fischmarkt mit der Buddel am Hals den Leuten allerlei Ramsch anzudrehen, als geeignete Kandidaten empfohlen. Man merkt, dass Deutschland vor die Hunde geht, nur das es so schnell geht, das hätte ich nun wieder nicht gedacht.
:kotz:

Politikqualle
26.01.2017, 09:08
Wofür steht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz? .. für offene Grenzen und noch mehr Asylschmarotzer ..

Politikqualle
26.01.2017, 09:12
.. Der Dicke hat keine Lust, gegen Angela zu verlieren! ..

.. oder nach der Bundestagswahl kommt Rot / Rot / Grün .. als große Koalition .. dann ist Schulz Bundeskanzler ...

nurmalso2.0
26.01.2017, 09:18
Auf Augenhöhe ist er schon mal mit der 165cm großen Merkel.
Lustig fand ich die gestrigen "Sieg Heil Rufe" von Oppermann. Er fabulierte irgendetwas von "stärkste Partei werden ... SPD wird Kanzler stellen". Nimmt der Drogen? Gut, bei der AfD träumen sie ja auch ...

http://www.giornalettismo.com/wp-content/uploads/2014/05/angela-merkel-martin-schulz-1-770x561.jpg

Motzi
26.01.2017, 09:18
Der Wackelpudding geht, der Säufer kommt. Oh, was ist nur aus dieser SPD geworden! Ist diese einstige große Arbeiterpartei heutzutage nicht mehr in der Lage, eine handvoll Personen aufzubieten, die über ein ordentliches Hochschulstudium verfügen und dadurch ihre Qualifikation für eine der wichtigsten Tätigkeiten in dieser Republik nachweisen zu können? Stattdessen werden uns Marktschreier, die sich bestenfalls dafür eignen auf dem Hamburger Fischmarkt mit der Buddel am Hals den Leuten allerlei Ramsch anzudrehen, als geeignete Kandidaten empfohlen. Man merkt, dass Deutschland vor die Hunde geht, nur das es so schnell geht, das hätte ich nun wieder nicht gedacht.
:kotz:

Die sollten keine Hochschulabsolventen sondern nur Arbeiter in die Politik lassen.

Solche die noch was vom Malochen verstehen.

Wie viele (gelernte) Arbeiter sitzen heute noch im Bundestag?

Wenn man sich das vor Augen führt braucht man sich über die Anti-Arbeiterpolitik (jeder Partei) nicht mehr wundern.

http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/nur-zwei-arbeiter-unter-den-abgeordneten-33069064.bild.html

https://www.bundestag.de/abgeordnete18/mdb_zahlen/berufe/260132

KatII
26.01.2017, 09:46
Sieht stark nach Neosozialismus Ende 2017 aus! Rot-Links-Grün und *rülps* Schulz als Kanzler.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ard-deutschlandtrend-spd-kandidat-schulz-in-umfrage-gleichauf-mit-merkel/19306654.html


SPD-Kandidat Schulz in Umfrage gleichauf mit Merkel

https://www.picflash.org/viewer.php?img=2J86JNN.jpg

SCHUUUUULZ!

Wolfger von Leginfeld
26.01.2017, 10:43
der br manipuliert nach seinem willen. beim letzten stammtsch war ein student da, der hat mal erzählt, wie das bei der sendung "jetzt red i" vom bay. rundfunk läuft. da meinst, die fragen wären live und spontan gestellt. ja scheisse.......die müssen tage vorher ihre fragen anmelden und wenns nicht passt, werden die fragen umformuliert und sind so zu stellen. hält sich der fragende nicht daran, wird er bei der aufzeichnung einfach raus geschnitten und nicht gesendet. das ist unser gez-parteisender.

Klassischer Staatsfunk eben.

Wolfger von Leginfeld
26.01.2017, 10:44
Und er beginnt mit einer Lüge! Gerade live auf phoenix. Schulz legt Höcke die Worte "ein Schandmal" in den Mund! Höcke sprach aber nachweislich von einem "Denkmal der Schande"!

Lügen sind ja für den EU-Bonzen Schulz was ganz Neues.

Siegfriedphirit
26.01.2017, 15:19
Ja unter seiner Führung brauchte man keine Angst zu haben, das sich die SPD noch erholen könnte....

Zirrus
26.01.2017, 19:56
Die sollten keine Hochschulabsolventen sondern nur Arbeiter in die Politik lassen.

Solche die noch was vom Malochen verstehen.

Wie viele (gelernte) Arbeiter sitzen heute noch im Bundestag?

Wenn man sich das vor Augen führt braucht man sich über die Anti-Arbeiterpolitik (jeder Partei) nicht mehr wundern.

http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/nur-zwei-arbeiter-unter-den-abgeordneten-33069064.bild.html

https://www.bundestag.de/abgeordnete18/mdb_zahlen/berufe/260132

Subjektiv betrachtet mag das richtig sein, objektiv jedoch nicht. Du darfst in deinen Überlegungen aber nicht vergessen, dass deine „Geschäftspartner“ in den anderen Staaten und deren Regierungen in der Regel sehr gut ausgebildete Fachleute sind, die man nicht unterschätzen darf. Ein Arbeiter aus der Produktion wäre diesen Leuten in keinem Fall gewachsen, er würde nur von einer Niederlage in den Verhandlungen zur nächsten laufen und hätte am Ende nichts in seinen Taschen. In den Verhandlungen mit internationalen Konzernen und der professionellen Wirtschaft würde dein Arbeiter erst recht keine Chance haben. Die Chefs von Konzernen sitzen nicht nur für vier Jahre auf ihren Bürosessel, sondern ihr ganzes Leben lang und verfügen über optimale Beziehungen, um ihre Gegner Schachmatt zu setzen!

:big boss:

BlackForrester
27.01.2017, 07:25
Die AfD wird keine 35 Prozent holen. Mit um die 15 % ist das Potential ausgereizt, bei der nächsten Wahl ist dann die Euphorie verflogen und es geht wieder runter auf FDP-Niveau. Das mit Schulz war heute ein guter Coup von der SPD. Er wird zwar auf keinen Fall gewinnen, aber ein paar Prozente mehr sind mit ihm drin. M.E. auch ein guter Mann für Debatten, ohne dass er sonderlich aggressiv wirkt.


Die AfD betreffend gebe ich Dir recht - wobei es am Ende egal ist ob die AfD nun 10, 20, 30% bekommt . keine der etablierten Parteien wird mit der AfD reden und so wird es eine wie auch immer geartete (Regierungs-)Koalition ohne AfD geben.

Bei Schulz muss man sich schon im klaren sein, was man wählt, wenn man diesen Mann wählt...ein Blick in seine Reden und seine Forderungen im EU-Parlament zeigen auf wohin der Weg mit diesem Mann als Kanzler führen wird....

BlackForrester
27.01.2017, 07:43
Subjektiv betrachtet mag das richtig sein, objektiv jedoch nicht. Du darfst in deinen Überlegungen aber nicht vergessen, dass deine „Geschäftspartner“ in den anderen Staaten und deren Regierungen in der Regel sehr gut ausgebildete Fachleute sind, die man nicht unterschätzen darf. Ein Arbeiter aus der Produktion wäre diesen Leuten in keinem Fall gewachsen, er würde nur von einer Niederlage in den Verhandlungen zur nächsten laufen und hätte am Ende nichts in seinen Taschen. In den Verhandlungen mit internationalen Konzernen und der professionellen Wirtschaft würde dein Arbeiter erst recht keine Chance haben. Die Chefs von Konzernen sitzen nicht nur für vier Jahre auf ihren Bürosessel, sondern ihr ganzes Leben lang und verfügen über optimale Beziehungen, um ihre Gegner Schachmatt zu setzen!

:big boss:


Was zu beweisen wäre. Ein Trump in den USA zeigt gerade wie man das politische Establishment ad absurdum führt - keine Verhandlungen es wird bestimmt. Nun wird erst die Zukunft weisen was daraus werden wird, aber ein Trump IST gerade das Paradebeispiel wie man das ganze politische Tagesgeschäft und das gesamte Diplomatie denaskiert und genau daraus erwächst gerade unter anderem der politische wie mediale Widerstand gegen diesen Mann.

Erinnere Dich einmal an "des Kaisers neue Kleider"...alle tun so, wie toll die Kleider aussehen (das wäre in diesem Fall die von Dir angeführten "Fachleute") bis ein Kind kommt (das wäre dann der Arbeiter) und sagt...hich, der ist ja nackt.

Deutschmann
27.01.2017, 07:47
Die AfD betreffend gebe ich Dir recht - wobei es am Ende egal ist ob die AfD nun 10, 20, 30% bekommt . keine der etablierten Parteien wird mit der AfD reden und so wird es eine wie auch immer geartete (Regierungs-)Koalition ohne AfD geben.

Bei Schulz muss man sich schon im klaren sein, was man wählt, wenn man diesen Mann wählt...ein Blick in seine Reden und seine Forderungen im EU-Parlament zeigen auf wohin der Weg mit diesem Mann als Kanzler führen wird....

Es reicht wenn die AfD im Bundestag sitzt. Dadurch bekommt die vielmehr Möglichkeiten im Tagesgeschäft mitzumischen und ggfs. die Etablierten Parteien zu demaskieren. Zudem hat die dann besseren Zugang zu Hintergrundinformationen.

BlackForrester
27.01.2017, 07:50
Die sollten keine Hochschulabsolventen sondern nur Arbeiter in die Politik lassen.

Solche die noch was vom Malochen verstehen.

Wie viele (gelernte) Arbeiter sitzen heute noch im Bundestag?

Wenn man sich das vor Augen führt braucht man sich über die Anti-Arbeiterpolitik (jeder Partei) nicht mehr wundern.

http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/nur-zwei-arbeiter-unter-den-abgeordneten-33069064.bild.html

https://www.bundestag.de/abgeordnete18/mdb_zahlen/berufe/260132


Das interessante daran ist - man hat in diesem Land für jeden Scheiß eine "Quote"...nur in dem Bereich, welcher eigentlich das Volk repräsentieren sollte - den Parlamenten - nicht.

Dabei wäre es doch in der "Qoutenrepublik Deutschland" ganz einfach ein Parlament entsprechend der Berufsgruppen zu besetzen (immerhin werden die MdB´s zu über 50% der Sitze von den Parteien und nicht dem Wähler bestimmt). Jetzt kann man sich die Frage stellen...warum ist den Parteien bei JEDEM Scheiß eine Quote wichtig, nur hier nicht?

schlaufix
27.01.2017, 07:51
Die AfD betreffend gebe ich Dir recht - wobei es am Ende egal ist ob die AfD nun 10, 20, 30% bekommt . keine der etablierten Parteien wird mit der AfD reden und so wird es eine wie auch immer geartete (Regierungs-)Koalition ohne AfD geben.

Bei Schulz muss man sich schon im klaren sein, was man wählt, wenn man diesen Mann wählt...ein Blick in seine Reden und seine Forderungen im EU-Parlament zeigen auf wohin der Weg mit diesem Mann als Kanzler führen wird....
Bei 30% könnte die AfD nicht links liegengelassen werden. Das diese Zahl nicht erreicht wird dürfte klar sein, da sind die 15% schon realistisch.

Jodlerkönig
27.01.2017, 07:52
Die AfD betreffend gebe ich Dir recht - wobei es am Ende egal ist ob die AfD nun 10, 20, 30% bekommt . keine der etablierten Parteien wird mit der AfD reden und so wird es eine wie auch immer geartete (Regierungs-)Koalition ohne AfD geben.

Bei Schulz muss man sich schon im klaren sein, was man wählt, wenn man diesen Mann wählt...ein Blick in seine Reden und seine Forderungen im EU-Parlament zeigen auf wohin der Weg mit diesem Mann als Kanzler führen wird....da widerspreche ich dir deutlich! sobald die afd eine 2 vorne dran stehen hat, ist chaos im etablierten system angesagt. eine union wird diese stimmen größtenteils liefern. da verlieren soviele ihren warmen sitz, daß die rebelieren. garantiert. vieles wird jetzt unter der decke gehalten, was viele cdu´ler denken. wenn deren plätzchen weg ist, ist kotzen angesagt. die union wird sich entscheiden müssen, zwischen konservativ und sozialistisch. bislang machen die mitglieder den linksschwenk mit......aber nur so lange, wie das plätzchen sicher ist. und das ist es nimmer lange. die zustände die uns erwarten und die wir teilweise schon haben, werden alles dazu tun.

merkel muß auch gegen den rest der welt regieren und das ist auf dauer für ein exportland nicht möglich. die umwälzungen stehen an und leider gehen die nicht so schnell, wie ich mir das wünsche.....aber es passiert aktuell....man muß nur die augen aufmachen.

pixelschubser
27.01.2017, 07:52
Es reicht wenn die AfD im Bundestag sitzt. Dadurch bekommt die vielmehr Möglichkeiten im Tagesgeschäft mitzumischen und ggfs. die Etablierten Parteien zu demaskieren. Zudem hat die dann besseren Zugang zu Hintergrundinformationen.

Die AfD im Bundestag und eventuell auch Bundesrat hätte allerdings auch die Möglichkeit, gewisse Projekte zu verhindern/zu behindern. Neben "Der Linken"(muss man nicht mögen) ein weiteres Korrektiv.

Deutschmann
27.01.2017, 07:58
Die AfD im Bundestag und eventuell auch Bundesrat hätte allerdings auch die Möglichkeit, gewisse Projekte zu verhindern/zu behindern. Neben "Der Linken"(muss man nicht mögen) ein weiteres Korrektiv.

Die Linken wollten früher mal mit Anträgen und Anfragen den Bundestag lahm legen. Oder war es ein Landtag? Weiß ich nicht mehr genau. In Baden-Württemberg ist die AfD jedenfalls sehr aktiv im Landtag. Nur hört man kaum was davon, weil es bei uns in BW im Grunde eigentlich "rund läuft".

pixelschubser
27.01.2017, 08:01
Die Linken wollten früher mal mit Anträgen und Anfragen den Bundestag lahm legen. Oder war es ein Landtag? Weiß ich nicht mehr genau. In Baden-Württemberg ist die AfD jedenfalls sehr aktiv im Landtag. Nur hört man kaum was davon, weil es bei uns in BW im Grunde eigentlich "rund läuft".

"Wollten" ist da genau richtig. Sie wollten mal soooo viel. Geblieben ist davon nur noch ein laues Lüftchen. Hoffen wir, dass die AfD sich da schlauer anstellt.

Die Etablierten vor sich hertreiben könnte die AfD allemal. Tut sie ja bereits, wenn man die Panik bei den "Alten" so betrachtet.

Deutschmann
27.01.2017, 08:03
"Wollten" ist da genau richtig. Sie wollten mal soooo viel. Geblieben ist davon nur noch ein laues Lüftchen. Hoffen wir, dass die AfD sich da schlauer anstellt.

Die Etablierten vor sich hertreiben könnte die AfD allemal. Tut sie ja bereits, wenn man die Panik bei den "Alten" so betrachtet.

Nee, nee. Die Linken haben schon ihre Taktik. Die hauen ihre Anfragen in regelmäßigen Abständen raus. Wie z.B. die monatliche Anfrage zum Thema Rechtsextremismus etc.

BlackForrester
27.01.2017, 08:16
Es reicht wenn die AfD im Bundestag sitzt. Dadurch bekommt die vielmehr Möglichkeiten im Tagesgeschäft mitzumischen und ggfs. die Etablierten Parteien zu demaskieren. Zudem hat die dann besseren Zugang zu Hintergrundinformationen.


Ich will Dir nicht widersprechen - um aber Erfolg zu haben setzt voraus, dass man die mediale Macht der "Willensbeeinflußung" von großen Teilen der Bevölkerung hat - und dieses "Machtinstrument" fehlt der AfD in Gänze.

Für die sogenannten "etablierten" Parteien gilt am Ende doch - egal mit wem (ausser der AfD), Hauptsache man gelangt an die Tröge der Macht.

Bestes Beispiel Baden-württemberg - da regieren zwei Parteien, deren Ziele unterschiedlicher nicht sein könnten...oder blicken wir nach Rheinland-Pfalz, wer hätte je gedacht, dass eine FDP mit den B90/DIEGRÜNEN sich an einer Regierung beteiligt, zwei Lager, welcher unterschiedlicher nicht sein könnten.

Nettaktivist
27.01.2017, 08:21
Jeden Tag in den Qualitätsmedien GEZ die Huldigungen über den neuen Kaiser Schwippschulz und was er alles erreichen könnte... Ein Mann der noch nie irgendwas geleistet hat, ausser man hat ihn irgendwo hingesetzt zum Parolen raushauen. Grausam.

RoyalTS
27.01.2017, 08:25
www.welt.de

Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Schulz angeblich vorgeschlagen. :haha:
Es ist doch egal Wer von beiden es ist, beide hatten laut öffentlicher Aussage eine schwere Kindheit. Die nächsten nach Schröder.....will heissen. ....um in den Bundestag ein zu ziehen musst du entweder dies nachweisen oder du musst Dr.Arbeiten fälschen können.
Faktisch ist der Bundestag für Otto-Normal -Verbraucher somit Tabu. Was für eine Seuche wir da vorne dran haben.

BlackForrester
27.01.2017, 08:27
Die Linken wollten früher mal mit Anträgen und Anfragen den Bundestag lahm legen. Oder war es ein Landtag? Weiß ich nicht mehr genau. In Baden-Württemberg ist die AfD jedenfalls sehr aktiv im Landtag. Nur hört man kaum was davon, weil es bei uns in BW im Grunde eigentlich "rund läuft".


"Rund läuft" - Kretschmann bietet so viel Angriffsfläche für eine Opposition, dass man Kretschman jeden Tag "durchs Dorf treiben" kann.

Nehmen wir das Thema Bildung - schlecht genug war das Ländle VOR Kretschmann zumindest in der Bundesrepublik auf den vorderen Plätzen zu finden. Seit Kretschmann am Ruder ist sackt das Bildungsniveau permanent ab auf das Niveau eines schwarzafrikanishcen Zwergstaates - und dies in einem Land das einmal das Land der Denker, Tüftler und Bastler war und dessen Erfolg auf gut ausgebildete Menschen beruht.
Nehmen wir das Theme innere Sicherheit - in diesem Jahr können 200 Polizeiposten und im nächsten Jahr weitere 150 Polizeiposten NICHT besetzt werden, weil eben wieder Kretschmann einfach zu wenig Polizeibeamte ausbilden ließ und nun mehr Polizeibeamte in Ruhestand gehen als man neu ausgebildet hat.

Das sind nur zwei Beispiele.

Gerade im Ländle könnte eine AfD die Regierung vor sich her jagen, da Kretschmann die oersonifizierte Inkompetenz in ALLEN wichtigen Politikfeldern darstellt...man beschäftigt sich aber lieber mit sich selber, anstatt die Landesregierung zu jagen und den "Gottvater Kretschmann" zu demaskieren.

Deutschmann
27.01.2017, 08:33
"Rund läuft" - Kretschmann bietet so viel Angriffsfläche für eine Opposition, dass man Kretschman jeden Tag "durchs Dorf treiben" kann.

Nehmen wir das Thema Bildung - schlecht genug war das Ländle VOR Kretschmann zumindest in der Bundesrepublik auf den vorderen Plätzen zu finden. Seit Kretschmann am Ruder ist sackt das Bildungsniveau permanent ab auf das Niveau eines schwarzafrikanishcen Zwergstaates - und dies in einem Land das einmal das Land der Denker, Tüftler und Bastler war und dessen Erfolg auf gut ausgebildete Menschen beruht.
Nehmen wir das Theme innere Sicherheit - in diesem Jahr können 200 Polizeiposten und im nächsten Jahr weitere 150 Polizeiposten NICHT besetzt werden, weil eben wieder Kretschmann einfach zu wenig Polizeibeamte ausbilden ließ und nun mehr Polizeibeamte in Ruhestand gehen als man neu ausgebildet hat.

Das sind nur zwei Beispiele.

Gerade im Ländle könnte eine AfD die Regierung vor sich her jagen, da Kretschmann die oersonifizierte Inkompetenz in ALLEN wichtigen Politikfeldern darstellt...man beschäftigt sich aber lieber mit sich selber, anstatt die Landesregierung zu jagen und den "Gottvater Kretschmann" zu demaskieren.

Du sprichst genau die 2 Punkte an. Als die CDU noch an derRegierung war, haben die Grünen immer mehr Lehrer gefordert. Das erste was die gemacht haben als die am Drücker waren - Lehrerstellen streichen. Und das zweite: den freiwilligen Polizeihelfer abzuschaffen. Der SPDler Schmid wollte sogar der Wirtschaft an die Kiste pinkeln. Der Schuss ging aber nach hinten los als die ihm klar gemacht hat, dass die Wirtschaft bei uns immer noch am längeren Hebel sitzt. Darum hat man von dem auch nichts mehr gehört.

Dr Mittendrin
27.01.2017, 08:36
"Rund läuft" - Kretschmann bietet so viel Angriffsfläche für eine Opposition, dass man Kretschman jeden Tag "durchs Dorf treiben" kann.

Nehmen wir das Thema Bildung - schlecht genug war das Ländle VOR Kretschmann zumindest in der Bundesrepublik auf den vorderen Plätzen zu finden. Seit Kretschmann am Ruder ist sackt das Bildungsniveau permanent ab auf das Niveau eines schwarzafrikanishcen Zwergstaates - und dies in einem Land das einmal das Land der Denker, Tüftler und Bastler war und dessen Erfolg auf gut ausgebildete Menschen beruht.
Nehmen wir das Theme innere Sicherheit - in diesem Jahr können 200 Polizeiposten und im nächsten Jahr weitere 150 Polizeiposten NICHT besetzt werden, weil eben wieder Kretschmann einfach zu wenig Polizeibeamte ausbilden ließ und nun mehr Polizeibeamte in Ruhestand gehen als man neu ausgebildet hat.

Das sind nur zwei Beispiele.

Gerade im Ländle könnte eine AfD die Regierung vor sich her jagen, da Kretschmann die oersonifizierte Inkompetenz in ALLEN wichtigen Politikfeldern darstellt...man beschäftigt sich aber lieber mit sich selber, anstatt die Landesregierung zu jagen und den "Gottvater Kretschmann" zu demaskieren.

Ein Nicht AfD Wähler erklärt uns was die AfD tun könnte.

Dr Mittendrin
27.01.2017, 08:39
Die AfD wird keine 35 Prozent holen. Mit um die 15 % ist das Potential ausgereizt, bei der nächsten Wahl ist dann die Euphorie verflogen und es geht wieder runter auf FDP-Niveau. Das mit Schulz war heute ein guter Coup von der SPD. Er wird zwar auf keinen Fall gewinnen, aber ein paar Prozente mehr sind mit ihm drin. M.E. auch ein guter Mann für Debatten, ohne dass er sonderlich aggressiv wirkt.

Die FPÖ hat auch 35 %. Und Politikwissenschasftler bescheinigen denen über 20 %.
Von wegen Dummkopf.

Tankred
27.01.2017, 08:40
Ich will Dir nicht widersprechen - um aber Erfolg zu haben setzt voraus, dass man die mediale Macht der "Willensbeeinflußung" von großen Teilen der Bevölkerung hat - und dieses "Machtinstrument" fehlt der AfD in Gänze.


Sagen wir um größeren Erfolg zu haben... So werden Medien zur Stimmungsmache gegen eine unliebsame Partei wie die AFD verwendet, weil sie nicht mehr das machen, was sie ursprünglich sollten, wertungsfrei und auf Fakten beruhend berichten. Nicht interpretieren oder sich einzelne Sätze aussuchen die man aus dem Zusammenhang raus reißt und verwendet sondern einfach berichten und das Meinung bilden dem Leser überlassen.

Wobei bei Trump hat es nicht mehr funktioniert, beim Brexit auch schon nicht. Das lässt hoffen...

BlackForrester
27.01.2017, 08:40
da widerspreche ich dir deutlich! sobald die afd eine 2 vorne dran stehen hat, ist chaos im etablierten system angesagt. eine union wird diese stimmen größtenteils liefern. da verlieren soviele ihren warmen sitz, daß die rebelieren. garantiert. vieles wird jetzt unter der decke gehalten, was viele cdu´ler denken. wenn deren plätzchen weg ist, ist kotzen angesagt. die union wird sich entscheiden müssen, zwischen konservativ und sozialistisch. bislang machen die mitglieder den linksschwenk mit......aber nur so lange, wie das plätzchen sicher ist. und das ist es nimmer lange. die zustände die uns erwarten und die wir teilweise schon haben, werden alles dazu tun.

merkel muß auch gegen den rest der welt regieren und das ist auf dauer für ein exportland nicht möglich. die umwälzungen stehen an und leider gehen die nicht so schnell, wie ich mir das wünsche.....aber es passiert aktuell....man muß nur die augen aufmachen.


Gibt es den "konservativen" Kern in der CDU noch? Den hat die Merkel in weiten Teilen schon längst entsorgt bzw. die machen sich mehr und mehr vom Acker, weil man der Merkel nicht folgen will und kann. Dies ist doch ein Markenzeichen der CDU - der Kanzler / die Kanzlerin bzw. Parteivorsitzenden entsorgen ALLE, welche der eigenen Position und Einstellung gefährlich werden könnten.
Das war unter Adenauer der Fall, Kohl hat dies weiterentwickelt und Merkel hat von Ihrem Ziehvater Kohl sehr gut gelernt.

Wer verliert denn im Falle eines Falles sein Mandat? Unwichtige Hinterbänkler, welche in der Partei eh wenig bis nichts zu sagen haben - die Meinungsführer behalten doch - geschützt durch das deutsche Wahlsystem - ihre Posten und Pöstchen.

Jodlerkönig
27.01.2017, 08:50
Gibt es den "konservativen" Kern in der CDU noch? Den hat die Merkel in weiten Teilen schon längst entsorgt bzw. die machen sich mehr und mehr vom Acker, weil man der Merkel nicht folgen will und kann. Dies ist doch ein Markenzeichen der CDU - der Kanzler / die Kanzlerin bzw. Parteivorsitzenden entsorgen ALLE, welche der eigenen Position und Einstellung gefährlich werden könnten.
Das war unter Adenauer der Fall, Kohl hat dies weiterentwickelt und Merkel hat von Ihrem Ziehvater Kohl sehr gut gelernt.

Wer verliert denn im Falle eines Falles sein Mandat? Unwichtige Hinterbänkler, welche in der Partei eh wenig bis nichts zu sagen haben - die Meinungsführer behalten doch - geschützt durch das deutsche Wahlsystem - ihre Posten und Pöstchen.vereinzelt gibt es sie noch in der cdu. aber auf die kommt es nicht so an. immer mehr wähler der cdu haben die schnautze voll.....erst recht, wenn der irrsinn von tag zu tag größer wird, den diese flüchtlingskrise ausgelöst hat. die eurokrise wird ebenso weitere garantien von deutschland fordern. trump wird der dame in die schüssel kotzen, die industrie wird probleme bekommen, nach dem anschlag, ist vor dem anschlag.. und vieles vieles mehr. unter der decke halten, ist nur mehr kurz möglich. irgendwann, ist immer zahltag......und der rückt in hoher geschwindigkeit näher.
wahlen in österreich, diverse ltw´s, frankreich......da rollt eine welle!

BlackForrester
27.01.2017, 09:05
Sagen wir um größeren Erfolg zu haben... So werden Medien zur Stimmungsmache gegen eine unliebsame Partei wie die AFD verwendet, weil sie nicht mehr das machen, was sie ursprünglich sollten, wertungsfrei und auf Fakten beruhend berichten. Nicht interpretieren oder sich einzelne Sätze aussuchen die man aus dem Zusammenhang raus reißt und verwendet sondern einfach berichten und das Meinung bilden dem Leser überlassen.

Wobei bei Trump hat es nicht mehr funktioniert, beim Brexit auch schon nicht. Das lässt hoffen...


Man muss dabei aber auch anmerken - ob Trump oder Brexit - in beiden Fällen stehen gespaltene Staaten - sprich ländlicher Raum gegen Ballungszentren. Ob dies ein erstrebenswerter Zustand ist - ich würde es verneinen.

Medien haben noch nie "neutral" berichtet - hinter den Medien stehen - je nach Eigentumsverhältnissen - Interessen. Ein bayrischer Rundfunk wird z.B. zum gleichen Sachverhalt immer anders berichten als der WDR, der Bayernkurier immer anders als der Spiegel, die taz anders als Bild etc.

Einig sind die Medien sich eigentlich nur (in der Masse) wenn es gegen die AfD geht...was wohl darin begründet liegt, dass hier die Interessensvertreter entsprechend Druck aufbauen und damit direkten wie indirekten Einfluß auf die Berichterstattung nehmen.

Ich will dies an einem Beispiel aufzeigen:
Im Ländle fehlen in diesem Jahr 200 Polizeibeamte und im nächsten Jahr weitere 150 Polizeibeamte welche die Polizeibeamten ersetzen, welche in Ruhestand gehen...sprich, man kann 350 Polizeiposten nicht besetzen, weil man zu wenig Polizeibeamte ausgebildet hat.
Eigentlich ein Thema, welches gerade hochbrisant sein müsste - wo aber hast Du hier groß was in den Medien gelesen. Es war eine Art Randnotiz und nach zwei Tagen hat Niemand mehr davon geredet. Warum eigentlich nicht? Überall wird das Thema "Innere Sicherheit" hochgespielt. Stelle jetzt einfach die Frage warum es für die Medien interessanter ist über Höcke oder Koblenz in großer Aufmachung zu berichten, aber das Totalversagen einer Landesregierung beim Thema "Innere Sicherheit" totzuschweigen.

BlackForrester
27.01.2017, 09:10
vereinzelt gibt es sie noch in der cdu. aber auf die kommt es nicht so an. immer mehr wähler der cdu haben die schnautze voll.....erst recht, wenn der irrsinn von tag zu tag größer wird, den diese flüchtlingskrise ausgelöst hat. die eurokrise wird ebenso weitere garantien von deutschland fordern. trump wird der dame in die schüssel kotzen, die industrie wird probleme bekommen, nach dem anschlag, ist vor dem anschlag.. und vieles vieles mehr. unter der decke halten, ist nur mehr kurz möglich. irgendwann, ist immer zahltag......und der rückt in hoher geschwindigkeit näher.
wahlen in österreich, diverse ltw´s, frankreich......da rollt eine welle!


Du musst aber schon anmerken, dass Deutschland mit oder gar DER Treiber bei der Flüchtlings-, Finanz- wie Eurokrise war und ist. Dies ist (abgesehen von der Flüchtlingskrise) nicht alleine der Merkel geschuldet, da haben auch solche "Lichtgestalten" wie Schröder ihren nicht geringen Anteil daran.

BlackForrester
27.01.2017, 09:14
Ein Nicht AfD Wähler erklärt uns was die AfD tun könnte.


Richtig - denn um eine Partei zu wählen muss mich die Partei überzeugen und wer tatenlos zusieht wie ein Kretschmann die Zukunft meiner Heimat aufs Spiel setzt (und dafür medial noch zum grünen Gottvater erklärt wird), der überzeugt mich nicht.

Ich bilde mir meine Meinung nicht aus (inhaltsleeren) Worthülsen, ich bilde mir meine Meinung durch Taten und wer mich überzeugen will, der MUSS mich mit Taten überzeugen...mit Wortgeblubbere kommt man bei mir nicht weit.

Jodlerkönig
27.01.2017, 09:16
Du musst aber schon anmerken, dass Deutschland mit oder gar DER Treiber bei der Flüchtlings-, Finanz- wie Eurokrise war und ist. Dies ist (abgesehen von der Flüchtlingskrise) nicht alleine der Merkel geschuldet, da haben auch solche "Lichtgestalten" wie Schröder ihren nicht geringen Anteil daran.richtig. wenn aber zahltag ist, ist zahltag. für viele leute ist und war bereits zahltag. weitere werden folgen. schau dir mal die verfassung dieser welt an. auch in europa. das ist nicht mehr aufzuhalten. macht euch da nix vor. das was jetzt noch folgen könnte, ist schadensbegrenzung. aber dazu ist der deutsche als letzter fähig. dafür wird die rechnung höher,.

pixelschubser
27.01.2017, 09:18
Nee, nee. Die Linken haben schon ihre Taktik. Die hauen ihre Anfragen in regelmäßigen Abständen raus. Wie z.B. die monatliche Anfrage zum Thema Rechtsextremismus etc.

Sehr viel mehr als ihre monatliche Anfrage zum Rechtsextremismus kommt von denen allerdings nicht wirklich.

Tankred
27.01.2017, 09:22
Man muss dabei aber auch anmerken - ob Trump oder Brexit - in beiden Fällen stehen gespaltene Staaten - sprich ländlicher Raum gegen Ballungszentren. Ob dies ein erstrebenswerter Zustand ist - ich würde es verneinen.

Medien haben noch nie "neutral" berichtet - hinter den Medien stehen - je nach Eigentumsverhältnissen - Interessen. Ein bayrischer Rundfunk wird z.B. zum gleichen Sachverhalt immer anders berichten als der WDR, der Bayernkurier immer anders als der Spiegel, die taz anders als Bild etc.

Einig sind die Medien sich eigentlich nur (in der Masse) wenn es gegen die AfD geht...was wohl darin begründet liegt, dass hier die Interessensvertreter entsprechend Druck aufbauen und damit direkten wie indirekten Einfluß auf die Berichterstattung nehmen.

Ich will dies an einem Beispiel aufzeigen:
Im Ländle fehlen in diesem Jahr 200 Polizeibeamte und im nächsten Jahr weitere 150 Polizeibeamte welche die Polizeibeamten ersetzen, welche in Ruhestand gehen...sprich, man kann 350 Polizeiposten nicht besetzen, weil man zu wenig Polizeibeamte ausgebildet hat.
Eigentlich ein Thema, welches gerade hochbrisant sein müsste - wo aber hast Du hier groß was in den Medien gelesen. Es war eine Art Randnotiz und nach zwei Tagen hat Niemand mehr davon geredet. Warum eigentlich nicht? Überall wird das Thema "Innere Sicherheit" hochgespielt. Stelle jetzt einfach die Frage warum es für die Medien interessanter ist über Höcke oder Koblenz in großer Aufmachung zu berichten, aber das Totalversagen einer Landesregierung beim Thema "Innere Sicherheit" totzuschweigen.

Am Ende sind mehr Menschen in Ballungsgebieten wie auf dem Land, wenn Du suggerierst, dass Ballung pro EU und Land contra war, haut das bekanntlich nicht hin. Ebenso wie in den USA mit Trump und Clinton. Wobei hier beide nicht gerade allgemein sehr beliebt waren und sind dort. Was ich sagen wollte, die ganze Beeinflussung durch Medien die Leute in eine bestimmte Denkweise zu bringen - also Trump ist schlecht, Brexit ist schlecht, hat dieses Mal nicht funktioniert und die Wirtschaft in GB läuft recht gut wie ich gestern hörte und neue Möglichkeiten werden sich mit den USA ergeben, also kurz, alles falsch was "Spezialisten" hierzulande nach der Wahl zu den Folgen von sich gaben. Es geht nämlich immer weiter und es muss auch immer eine ALTERNATIVE geben, im Gegensatz zu Merkels Gequarke.

Okay, Medien haben schon immer Interessen vertreten, nämlich die der Region wo sie herstammen oder eben jener ihrer Besitzer, Chefredakteure. Nun, da ist halt Vielfalt das Zauberwort und wie Du richtig schreibst, fällt da, allerdings nicht nur bei Themen rund um die AFD auf, dass sie seltsamer weise alle einer Meinung sind. Ähnlich ist es aber auch im Syrienkonflikt, mit Putin, Brexit oder jetzt Trump. Und sie liegen so was von falsch, dass man sich wundert, dass keiner von ihnen offenbar dazu lernen will.

Dein Beispiel mit der Polizei ist gut, nur das eigentliche Problem ist, reichen 350 wenn bis Ende 2017 noch einmal sagen wir 200.000 ins Ländle kommen aus kulturfremden Ländern? Vielleicht werden ja 500 gebraucht, vielleicht auch nur 200. Dazu müsste man einfach was festlegen, nämlich die Kapazitäten und da gehört logischerweise dazu, was man leisten kann, also auch wie viele Polizisten man bis dahin auftreiben, ausbilden oder anwerben kann.

KatII
27.01.2017, 10:08
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201701/20170126_SPD_Schulz_Kanzlerkandidat.jpg

KatII
27.01.2017, 10:13
https://1.bp.blogspot.com/-oKZ2yb3NSdc/WIoTw5Of1lI/AAAAAAAAnLo/4d8rGWb35MUplAQrtY0qdQfcUvjGy_vpwCLcB/s1600/KirschenSchulz.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-oKZ2yb3NSdc/WIoTw5Of1lI/AAAAAAAAnLo/4d8rGWb35MUplAQrtY0qdQfcUvjGy_vpwCLcB/s1600/KirschenSchulz.jpg)

9. Martin Schulz leidet an einer seltenen Krankheit, aufgrund derer sein Haupthaar fälschlicherweise vorne aus seinem Gesicht herauswächst. Der Bereich um seine Augen ist nur deshalb einigermaßen haarlos, weil Schulz dort ein medizinisches Gestell in Brillenform implantiert wurde.

http://www.der-postillon.com/2017/01/8-schulz.html

Nettaktivist
27.01.2017, 14:03
http://www.der-postillon.com/2017/01/8-schulz.html

Sein Blick sagt mir, Ah, so denkt er, jetzt weiss ich wo die Kirschen hängen...

Zirrus
27.01.2017, 20:43
Was zu beweisen wäre. Ein Trump in den USA zeigt gerade wie man das politische Establishment ad absurdum führt - keine Verhandlungen es wird bestimmt. Nun wird erst die Zukunft weisen was daraus werden wird, aber ein Trump IST gerade das Paradebeispiel wie man das ganze politische Tagesgeschäft und das gesamte Diplomatie denaskiert und genau daraus erwächst gerade unter anderem der politische wie mediale Widerstand gegen diesen Mann.

Erinnere Dich einmal an "des Kaisers neue Kleider"...alle tun so, wie toll die Kleider aussehen (das wäre in diesem Fall die von Dir angeführten "Fachleute") bis ein Kind kommt (das wäre dann der Arbeiter) und sagt...hich, der ist ja nackt.

Ohne wirkliche Fachleute in der Politik, wird eine Regierung international gnadenlos über den Tisch gezogen. Die Bundesrepublik ist das beste Beispiel dafür. Wir müssen uns nur einmal den Vertrag über die EZB oder viele andere Verträge in der EU ansehen, dann erkennen wir, wie viele Geistlose von Seiten der BRD-Politik daran mitgewirkt haben.
Frage, wenn der Arbeiter so schlau ist, warum lässt er sich dann so bescheißen von der Wirtschaft und den Altparteien? Na, geht dir ein Licht auf? :?

Nettaktivist
27.01.2017, 21:14
Ohne wirkliche Fachleute in der Politik, wird eine Regierung international gnadenlos über den Tisch gezogen. Die Bundesrepublik ist das beste Beispiel dafür. Wir müssen uns nur einmal den Vertrag über die EZB oder viele andere Verträge in der EU ansehen, dann erkennen wir, wie viele Geistlose von Seiten der BRD-Politik daran mitgewirkt haben.
Frage, wenn der Arbeiter so schlau ist, warum lässt er sich dann so bescheißen von der Wirtschaft und den Altparteien? Na, geht dir ein Licht auf? :?
Es geht darum, das Politik ein Freifahrtschein mit gesichertem Ausgang für diese Berufsversager ist. Sie haben kein fachliche, sowie persönliche Autorität. Sie haben auch kein Interesse am Pack, das sie alle vier Jahre mit Wahlversprechen zuschwallen, es geht ihnen einzig und alleine um ihre eigen Existenz. Das was sie tun, ist einzig, die Untermauerung ihrer Existenzberechtigung. Der Schulz ist eines von vielen SPD-Fail kandidaten. Wo des Bankes Wili am Eierlikör scheiterte, wie hiess er nochmal, genauso kann dieser Schlunz enden. Er hat nis, kann nix, ausser dummes Zeug theatralisch rumblöken, wie dereinst der fette Siggi, der alles pragmatischer sah. Nette umschreibung von, ich weiss auch nicht mehr weiter. Jetzt wird die dicke Trumm geballert, natürlich gegen rechts und die AfD, schon allein, damit keiner merkt, das die Halunken kein Konzept haben und schon gar nicht den willen, gegen den Strom und für seine Altbürger einzustehen. Allein die Überzeugungsarbeit an der Front (Presse,Rund und Fernsehen) würde ie innerlich vernichten! Die Kakke die sie angerührt haben, wird ihnen ewig stinkend hintrherlaufen. Da können sie noch so viele Fakenews verbreitn, wieviele SPD-Wähler zu ihnen zurückgekommen sind. Aber gut, es gibt immer noch blöde in Kanninchenställen hausende, die sich vom Weingut Martin, den Sanktus geben lassen wollen. Die Würselener haben ihn weggelobt, nach Brüssel, der Siggi hat ihn zurückgeholt, jaja, man muss seine Brüder schon kennen. Wann kommt zu Guttenbergh wieder? Da kann sich dann der Schulz für diesen Sommer schon mal Glühwein bestellen, damit er nicht unter die 20% fällt.

Sven71
27.01.2017, 22:28
Ich halte Schulz seit jeher für ein Abziehbild des Unaussprechlichen, nur daß er nicht mal malen kann.

Abziehbild bedeutet dann wohl unter anderem, daß Schulz nicht annähernd an Adolfs stimmlichen Schallpegel herankommt?

Don
28.01.2017, 06:28
Abziehbild bedeutet dann wohl unter anderem, daß Schulz nicht annähernd an Adolfs stimmlichen Schallpegel herankommt?

Zum Einen. Er verfügt auch nicht über das (heute vielleicht nicht ganz erklärliche) Charisma.
Liegt vermutlich daran, daß er ( wohl glücklicherweise ) noch weniger Sendungsbewußtsein hat, sondern nur ein kleiner NRW Prolet ist der weiter als Fettauge oben auf der Suppe schwimmen will.

Er hat eins, das Gespür schwierigen Situationen auszuweichen, das praktizierte er zeitlebens.
Wenn solche Ratten ein Schiff verlassen (in diesem Fall die überquellenden Futtertröge Brüssels) braucht man keine tiefergehenden Analysen über die Zukunft dieses Molochs.
Doomsday.

Coriolanus
28.01.2017, 06:36
[...]

Er hat eins, das Gespür schwierigen Situationen auszuweichen, das praktizierte er zeitlebens.[...]

Und Du tust das nicht? Gerade Du, mein lieber Don, würdest von Dir selbst behaupten, in schwierigen Situationen immer Deinen Mann zu stehen? So müsste ich Deine abfälligen Ad-Hominem-Zensuren doch verstehen, daß Du selbst in dieser Hinsicht viel höhere Maßstäbe hast, oder etwa nicht?

Davon abgesehen, was Schulz noch hat, sind Sprachkenntnisse, neben Deutsch spricht er auch Französisch, Englisch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch. Bei mir reicht es gerade mal zu Deutsch, Englisch und ein paar Brocken Französisch. Und bei Dir so?

Don
28.01.2017, 07:04
Und Du tust das nicht? Gerade Du, mein lieber Don, würdest von Dir selbst behaupten, in schwierigen Situationen immer Deinen Mann zu stehen? So müsste ich Deine abfälligen Ad-Hominem-Zensuren doch verstehen, daß Du selbst in dieser Hinsicht viel höhere Maßstäbe hast, oder etwa nicht?

Das zu beurteilen überlasse ich anderen. Also nicht dir, sondern denen die mich die letzten Jahrzehnte aus der Nähe kannten und kennen.



Davon abgesehen, was Schulz noch hat, neben Deutsch spricht er auch Französisch, Englisch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch. Bei mir reicht es gerade mal zu Deutsch, Englisch und ein paar Brocken Französisch. Und bei Dir so?

WELT gelesen?
Der Clown lebt seit gefühlten Ewigkeiten in Brüssel. Man sollte annehmen, daß dies Zeit genug ist
(und Zeit hat er jede Menge) für einen mittelmäßig intelligenten Menschen die Sprachen zu lernen die dort üblich sind.
Insbesondere in seiner Funktion als EU Parlamentspräsident.
Wobei ich ihn nur zwar schnell aber holprig französisch parlieren hörte. Sollte er mal bongiorno Signore gesagt haben ist das noch kein Ausweis die italienische Sprache zu beherrschen.

Nun, was mich betrifft, ich hatte im Gegensatz zu Schulz das Problem stets beruflich eingespannt zu sein, und meine Auslandsaufenthalte waren bisher überwiegend durch reale Arbeit an technischen Projekten dominiert, nicht durch Schwätzen.
Die übrigens unter Einhaltung von Budget und Zeitplan fertig wurden. Wie war das noch mit dem Spaßbad in Würselen?
But yes, ich spreche verhandlungssicher Englisch (perfekt ist Angeberei, wenn man nicht damit aufgewachsen ist), verstehe Französisch zumindest inhaltlich ganz gut, kann Niederländisch lesen (ich konnte es als Kind auch mal sprechen weil ich eine Tante in einem holländischen Kloster hatte).

Ach ja: Schulz spricht spanisch? Verstehen kann ich das mit Knopf im Ohr auch. :fizeig:

https://www.youtube.com/watch?v=0KoUlmu4Deg

Bruddler
28.01.2017, 07:12
Ohne wirkliche Fachleute in der Politik, wird eine Regierung international gnadenlos über den Tisch gezogen. Die Bundesrepublik ist das beste Beispiel dafür. Wir müssen uns nur einmal den Vertrag über die EZB oder viele andere Verträge in der EU ansehen, dann erkennen wir, wie viele Geistlose von Seiten der BRD-Politik daran mitgewirkt haben.
Frage, wenn der Arbeiter so schlau ist, warum lässt er sich dann so bescheißen von der Wirtschaft und den Altparteien? Na, geht dir ein Licht auf? :?

In einer Xenokratie braucht man keine wirklichen Fachleute, da braucht man gehorsame, gut gekleidete, und rhetorisch bestens geschulte Lakaien (Marionetten).
Da braucht man "Schauspieler" die so tun, als ob sie wirkliche Fachleute wären... :hi:

Coriolanus
28.01.2017, 07:24
Der Clown lebt seit gefühlten Ewigkeiten in Brüssel. Man sollte annehmen, daß dies Zeit genug ist
(und Zeit hat er jede Menge) für einen mittelmäßig intelligenten Menschen die Sprachen zu lernen die dort üblich sind.
Insbesondere in seiner Funktion als EU Parlamentspräsident.

Was mich bei Männern von Welt, wie Dir, immer besonders verwundert, warum überlasst ihr denn solchen "Clowns" das Feld, und schwimmt in ihrem Fahrwasser mit, wenn ihr doch alles besser könnt und wesentlich intelligenter seid, als Merkel, Schulz, Juncker und Co.?

Liegt's an der eigenen Bescheidenheit?

Solange man die Politiker für blöd hält, sollte man sich nicht wundern, wenn sie einen verarschen. Aber davor ist der Don natürlich gefeit.

Don
28.01.2017, 07:39
Was mich bei Männern von Welt, wie Dir, immer besonders verwundert, warum überlasst ihr denn solchen "Clowns" das Feld, und schwimmt in ihrem Fahrwasser mit, wenn ihr doch alles besser könnt und wesentlich intelligenter seid, als Merkel, Schulz, Juncker und Co.?

Liegt's an der eigenen Bescheidenheit?

Solange man die Politiker für blöd hält, sollte man sich nicht wundern, wenn sie einen verarschen. Aber davor ist der Don natürlich gefeit.

Warum? Weil wir uns nicht im Schlamm wohlfühlen. Aus welchem Grund glaubst du denn finden sich in der Politik kaum kompetente und integre Menschen?
Weil es sie ankotzt sich mit Ignoranz, Inkompetenz und schlichter Dämlichkeit herumzuplagen.
Herausragendes Beispiel: Kirchhof. Einer der es versuchte. Konziliant, fachkundig, mit wohlgesetzter Sprache ohne Blubberworte. Das Ende vom Lied? Resignation angesichts überwältigender Dummheit.

Es ist leider traurige Realität daß nur jemand diesen Augiasstall ausmisten kann, der vergleichbar skrupellos und simpleminded ist, nur eben eine akzeptablere Grundeinstellung vertritt.
Klar, Trump.
Lernt ihr nichts? Die hatten über was weiß ich wie viele Wahlen die Möglichkeit einen Ron Paul aufzustellen, gar nicht davon zu reden ihn dann auch zu wählen.
Nicht daß ich den für den Heilsbringer halte oder mit allen Ansichten konform gehe, aber er war integer, kompetent, aufrichtig. Sein Erfolg? Er durfte gelegentlich als Hofnarr auftreten.

Merke: ich muß kein Sternekoch sein um das Essen scheiße zu finden. Your argument is invalid.

Coriolanus
28.01.2017, 08:03
Aus welchem Grund glaubst du denn finden sich in der Politik kaum kompetente und integre Menschen? Es gibt in der Politik kompetente und integre Menschen. Sicherlich findet man die in den westlichen Demokratien nicht in der ersten Reihe, und auch nicht in der viel gerühmten "Mitte". Beispielsweise zu behaupten, bei Wladimir Putin oder Viktor Orbán handele es sich um inkompetente und käufliche "Clowns", trifft dann aber wohl nicht den Nagel auf den Kopf.


Merke: ich muß kein Sternekoch sein um das Essen scheiße zu finden.

Du kannst es scheiße finden wie Du willst, aber wenn Du einem Sternekoch dann vorwirfst, daß er zu blöd zum kochen ist, nur weil er das Gericht so zubereitet, wie ihm das laut Rezept vorgeschrieben ist, ist Deine Kritik verfehlt.

Daggu
28.01.2017, 08:08
Davon abgesehen, was Schulz noch hat, sind Sprachkenntnisse, neben Deutsch spricht er auch Französisch, Englisch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch. Bei mir reicht es gerade mal zu Deutsch, Englisch und ein paar Brocken Französisch. Und bei Dir so?

Sprachkenntnisse? Oder eine Sprache wirklich beherrschen und kennen? Dazwischen liegen Welten.

Antisozialist
28.01.2017, 09:29
Und Du tust das nicht? Gerade Du, mein lieber Don, würdest von Dir selbst behaupten, in schwierigen Situationen immer Deinen Mann zu stehen? So müsste ich Deine abfälligen Ad-Hominem-Zensuren doch verstehen, daß Du selbst in dieser Hinsicht viel höhere Maßstäbe hast, oder etwa nicht?

Davon abgesehen, was Schulz noch hat, sind Sprachkenntnisse, neben Deutsch spricht er auch Französisch, Englisch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch. Bei mir reicht es gerade mal zu Deutsch, Englisch und ein paar Brocken Französisch. Und bei Dir so?

Die ausgeprägte Sprachbegabung deutet darauf hin, dass die Logik in Schulz alkoholbelastetem Gehirn zu kurz kommt.

Antisozialist
28.01.2017, 09:36
Was mich bei Männern von Welt, wie Dir, immer besonders verwundert, warum überlasst ihr denn solchen "Clowns" das Feld, und schwimmt in ihrem Fahrwasser mit, wenn ihr doch alles besser könnt und wesentlich intelligenter seid, als Merkel, Schulz, Juncker und Co.?

Liegt's an der eigenen Bescheidenheit?

Solange man die Politiker für blöd hält, sollte man sich nicht wundern, wenn sie einen verarschen. Aber davor ist der Don natürlich gefeit.

Wer beruflich wirklich etwas drauf hat, verdient in der Privatwirtschaft mehr und bleibt anonym. Nur moralisch flexible Schwätzer und erfolglose Juristen ohne Freunde verbringen ihr Leben auf Parteiversammlungen in der Hoffnung, nach frühestens 10 Jahren mal einen sicheren Listenplatz bei einer Landtags-, Bundestags- oder Europawahl abzubekommen.

Nettaktivist
28.01.2017, 09:40
Die ausgeprägte Sprachbegabung deutet darauf hin, dass die Logik in Schulz alkoholbelastetem Gehirn zu kurz kommt.

Stimmt, daher auch der Spruch, von denen, die sich gerne selber reden hören. Aber das kippt irgendwann unweigerlich, dann wird man sagen, er redet sich um Kopf und Kragen. In diesem Stadium befindet er sich gerade und bis Sep. ist noch lang hin. Entweder lassen sich die Esspedeller einlullen und merken nicht, was er so von sich sülzt oder er kollabiert an seinem Kopfsalt in seinem eigenen Freudentempel.

Ähnlich wie die Kraft, die ja auch von heut auf morgen auf einen anderen Zug aufgesprungen ist. So hat sie in ihre Sktkellerei einen mehr, mit dem sie die Korken knallen lassen kann. Was draussen abgeht, hat eine Sparkassenschaltertusse noch nie interessiert...

Nettaktivist
28.01.2017, 09:48
Wer beruflich wirklich etwas drauf hat, verdient in der Privatwirtschaft mehr und bleibt anonym. Nur moralisch flexible Schwätzer und erfolglose Juristen ohne Freunde verbringen ihr Leben auf Parteiversammlungen in der Hoffnung, nach frühestens 10 Jahren mal einen sicheren Listenplatz bei einer Landtags-, Bundestags- oder Europawahl abzubekommen.

Es ist wirklich krass. Aber genau da liegt der Hammer!
Oder glaubt wer wirklich, das die Behördenzombies da sind um Bürgerinteresen zu vertreten? Die Zeiten sind seit dem 68 gelumpe rum. Das ist aber schon ziemlich lange her!

BlackForrester
28.01.2017, 10:25
Ohne wirkliche Fachleute in der Politik, wird eine Regierung international gnadenlos über den Tisch gezogen. Die Bundesrepublik ist das beste Beispiel dafür. Wir müssen uns nur einmal den Vertrag über die EZB oder viele andere Verträge in der EU ansehen, dann erkennen wir, wie viele Geistlose von Seiten der BRD-Politik daran mitgewirkt haben.
Frage, wenn der Arbeiter so schlau ist, warum lässt er sich dann so bescheißen von der Wirtschaft und den Altparteien? Na, geht dir ein Licht auf? :?


Welche "Fachleute" haben wir in der Politik?
Schau Dir einfach nur einmal die Minister an. Die Verteidigungsministerin ist Ärztin, der Finanzminister hat Rechts- und Wirtschaftswissenschaft studiert, war aber sein ganzes "Berufsleben" nur Politiker, die Bundesministerin für Arbeit und Soziales hat Literatur- und Politikwissenschaft studiert und ihr ganzes Berufsleben ebenfalls in der Politik verbracht und so weiter und so fort...welche "fachliche Qualifikation" wird denn da mitgebracht?

Es gibt kein Berufsfeld Politiker, diesen Job kann nun wirklich Jeder ausüben - die einzige Vorraussetzung ist, er muss Andere von sich überzeugen können.

Gerade die von Dir angeführten Beispiele sprechen doch eher dafür, dass man das "Proletariat" in das Parlament holt - schlechter als die derzeitiger "politische Elite" können die es wohl kaum machen.

Nettaktivist
28.01.2017, 10:46
Welche "Fachleute" haben wir in der Politik?
Schau Dir einfach nur einmal die Minister an. Die Verteidigungsministerin ist Ärztin, der Finanzminister hat Rechts- und Wirtschaftswissenschaft studiert, war aber sein ganzes "Berufsleben" nur Politiker, die Bundesministerin für Arbeit und Soziales hat Literatur- und Politikwissenschaft studiert und ihr ganzes Berufsleben ebenfalls in der Politik verbracht und so weiter und so fort...welche "fachliche Qualifikation" wird denn da mitgebracht?

Es gibt kein Berufsfeld Politiker, diesen Job kann nun wirklich Jeder ausüben - die einzige Vorraussetzung ist, er muss Andere von sich überzeugen können.

Gerade die von Dir angeführten Beispiele sprechen doch eher dafür, dass man das "Proletariat" in das Parlament holt - schlechter als die derzeitiger "politische Elite" können die es wohl kaum machen.

Einer der Gründe, weshalb zu Guttenbergh und Wulff weggemobbt wurden. Jetzt heisst die Wirtschaftsministerin Zypris. Na dann gehts ja leichter bergab. Frauen und Wirtschaft. Das ist in den seltensten Fällen gut ausgegangen.

BlackForrester
28.01.2017, 11:08
Am Ende sind mehr Menschen in Ballungsgebieten wie auf dem Land, wenn Du suggerierst, dass Ballung pro EU und Land contra war, haut das bekanntlich nicht hin. Ebenso wie in den USA mit Trump und Clinton. Wobei hier beide nicht gerade allgemein sehr beliebt waren und sind dort. Was ich sagen wollte, die ganze Beeinflussung durch Medien die Leute in eine bestimmte Denkweise zu bringen - also Trump ist schlecht, Brexit ist schlecht, hat dieses Mal nicht funktioniert und die Wirtschaft in GB läuft recht gut wie ich gestern hörte und neue Möglichkeiten werden sich mit den USA ergeben, also kurz, alles falsch was "Spezialisten" hierzulande nach der Wahl zu den Folgen von sich gaben. Es geht nämlich immer weiter und es muss auch immer eine ALTERNATIVE geben, im Gegensatz zu Merkels Gequarke.


Es geht mir nicht darum zu werten, was nun gut und was nun schlecht ist - oder gut sein könnte und schlecht sein würde - sondern darum, dass zwischen dem ländlichen Raum und den Ballungszentren die (politischen) Auffassungen sich dimetral gegenüberstehen können (und auch tun). Wobei dies nun keine Neuigkeit an sich ist - dies sieht man auch in Deutschland. Bestes Beispiel wäre München - im "schwarzen" Bayern eine "rote" Hochburg.
Die Frage ist also wie geht man als Land und Gesellschaft damit um? Wenn der Wertekanon zwischem dem ländlichen Raum und den Ballungszentren sich weiter so auseinander entwickelt wie in den letzten 10, 15 Jahren auch in Deutschland - haben wir dann am Ende eine gespaltene Gesellschaft wo die eine Seite über die andere Seite dominiert?
Sei es Trump, sei es der Brexit - die Grundlagen für den Erfolg wurden im ländlichen Raum geschaffen, da die Menschen dort oftmals anders ticken als in einem Ballungszentrum.



Okay, Medien haben schon immer Interessen vertreten, nämlich die der Region wo sie herstammen oder eben jener ihrer Besitzer, Chefredakteure. Nun, da ist halt Vielfalt das Zauberwort und wie Du richtig schreibst, fällt da, allerdings nicht nur bei Themen rund um die AFD auf, dass sie seltsamer weise alle einer Meinung sind. Ähnlich ist es aber auch im Syrienkonflikt, mit Putin, Brexit oder jetzt Trump. Und sie liegen so was von falsch, dass man sich wundert, dass keiner von ihnen offenbar dazu lernen will.


Ich schaue einmal in den Spiegel und muss feststellen - es ist manchmal nicht so einfach eine vorgefasste Meinung vom Grunde auf zu ändern und dazu kommt - man ist doch sozusagen "handerlesen". Glaubst Du z.B. dass die taz Jemanden mit einem CDU-Parteibuch einstellen würde oder die BILD ein bekennendes Mitglied der DIELINKE?
Kritischer Journalismus, welcher quer denkt, ist in unserer Medienwelt doch nicht erwünscht...entweder Du passt Dich an oder Deine berufliche Laufbahn ist zuende.



Dein Beispiel mit der Polizei ist gut, nur das eigentliche Problem ist, reichen 350 wenn bis Ende 2017 noch einmal sagen wir 200.000 ins Ländle kommen aus kulturfremden Ländern? Vielleicht werden ja 500 gebraucht, vielleicht auch nur 200. Dazu müsste man einfach was festlegen, nämlich die Kapazitäten und da gehört logischerweise dazu, was man leisten kann, also auch wie viele Polizisten man bis dahin auftreiben, ausbilden oder anwerben kann.


Um ein gewisses Maß an Polizeipräsenz sicherstellen zu können benötigst Du die Summe X an Polizeibeamten. Dies ist erst einmal unabhängig von der Sicherheitslage und wenn ich dann weiß, dass die Summe X an Polizeibeamte in Ruhestand geht, dann muss ich diese Summe X an Polizeibeamte neu ausbilden, damit diese die Ruheständler ersetzen können. Aber Ruhestand kommt ja so plötzlich - damit kann je Niemand rechnen, dass man ab einem bestimmten Alter in Ruhestand geht.
Ob dann die Anzahl der Polizeibeamten reicht um ein gewisses Maß an Polizeipräsenz sicherzustellen ist am Ende eine politische Entscheidung - wenn man also weniger Polizeibeamte ausbildet wie in Ruhestand gehen, dann will man doch, dass diese Polizeipräsenz abnimmt...eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.

BlackForrester
28.01.2017, 11:19
richtig. wenn aber zahltag ist, ist zahltag. für viele leute ist und war bereits zahltag. weitere werden folgen. schau dir mal die verfassung dieser welt an. auch in europa. das ist nicht mehr aufzuhalten. macht euch da nix vor. das was jetzt noch folgen könnte, ist schadensbegrenzung. aber dazu ist der deutsche als letzter fähig. dafür wird die rechnung höher,.


Wie heißt es so schön - Selbstreflexion :D
Wenn ich sehe mit was sich die Parteien in diesem Land so alles beschäftigen und man die wirklichen Probleme negiert oder kleinredet und die Bürger dieses Landes dies noch durchgehen lassen - dann staune ich manchmal nur.

Gut, es könnte sein, dass die für mich wirklichen Probleme in diesem Lande - also Steuersystem, die Versicherungssysteme wie Rente, Pflege, Krankheit, aber auch eine Gesetzgebung, welche Einzelinteressen über das Allgemeinwohl stellt, wo der Bürger mehr und mehr entmündigt etc. bei weitem nicht so wichtig sind wie das Wohl eines Flüchtlings oder die Frage über eine Unisex-Toilette oder Haftverschonung für Straftäter etc.

Ich muss also anerkennen, dass ich wohl zu einer Minderheit gehöre und die für mich erkannten Probleme nicht wirkliche Probleme sind...denn wäre einer Mehrheit meiner Auffassung, dann würde es zu einem politischen Erdbeben in diesem Lande kommen müssen.

BlackForrester
28.01.2017, 11:42
Was mich bei Männern von Welt, wie Dir, immer besonders verwundert, warum überlasst ihr denn solchen "Clowns" das Feld, und schwimmt in ihrem Fahrwasser mit, wenn ihr doch alles besser könnt und wesentlich intelligenter seid, als Merkel, Schulz, Juncker und Co.?

Liegt's an der eigenen Bescheidenheit?

Solange man die Politiker für blöd hält, sollte man sich nicht wundern, wenn sie einen verarschen. Aber davor ist der Don natürlich gefeit.


Das ist ein typyisches Totschlagargument.

Ich erzähle ´mal ein Schwank aus meinem Leben.
Ich war schon in etlichen Betrieben, in denen ich gearbeitet habe, Betriebsrat und nein, ich war nie in einer Gewerkschaft - erkennst Du jetzt schon das Problem? Da sitzt Du dann in neinem Betriebsrat und Deine Mitbetriebsräte sind in Mehrheit oder sogar Alle Gewerkschaftsmitglieder und nun darfst Du dreimal raten, ob es jemals eine Entscheidung gegeben hat, welche zum Wohl des Unternehmens, aber im Konflikt zur von der Gewerkschaft vorgegebenen Linie gegeben hat?
Ich treibe es jetzt noch auf die Spitze - nur damit das System klar wird. In einem Betrieb haben wir eine Anti-Gewerkschaftsliste aufgestellt und ALLE Drei auf der Liste wurden z.T. mit mehr Stimmen als die Gewerkschaftsmitglieder, gewählt. Das Ergebnis...4 Gewerkschaftsmitglieder gegen 3 unabhängige Betriebsratsmitglieder...der "Spaßfaktor" war enorm, wenn man denn weiß, dass es der Wille der Gewerkschaft war, dass die 4 Gewerkschaftsmitglieder alles zu tun haben die Minderheit im Betriebsrat sozusagen "kalt" zu stellen.

Die Aufgabe eines Betriebsrats ist NICHT zum Wohle einer Gewerkschaft zu agieren - sondern zum Wohle der Arbeitnehmer UND des Unternehmens...ich habe es aber in KEINEM Betriebsrat je erlebt, dass dieser sich gegen die Gewerkschaftslinie gestellt hätte (es kommt in Einzelfällen vor - und vor diesem Betriebsräten ziehe ich den Hut, welche die Arbeitnehmer- und Unternehmensinteressen über das Gewerkschaftsinteresse stellen, denn der Druck, welcher auf diese Betriebsräte durch die Gewerkschaft ausgeübt wird ist enorm).

Um etwas bewegen zu können brauchst Du eine Mehrheit und da sorgt das System schon dafür, dass Du diese Mehrheit nicht bekommst - denn am Ende fragen Dich Deine Kollegen, warum habe ich Dich denn gewählt, wenn sich nichts ändert - und Du darfst nicht sagen, warum sich nichts bewegt und ändert.

Genauso verhält es sich in der Politik und vor dem Dilemma wird die AfD in ein paar Jahren stehen - da man ausgegrenzt wird kann man nichts bewegen und dann fragen sich die Wähler - da kann ich ja gleich XYZ wählen, es ändert sich eh nix. Das System sorgt für sich und da man in Deutschland (Ausnahme Wahlrecht im Ländle, aber dies will man ja ändern) nicht einmal die Möglichkeit hat unliebsame Politiker abzuwählen ist dieses System sozusagen festzementiert.

Nettaktivist
28.01.2017, 13:18
Das ist ein typyisches Totschlagargument.

Ich erzähle ´mal ein Schwank aus meinem Leben.
Ich war schon in etlichen Betrieben, in denen ich gearbeitet habe, Betriebsrat und nein, ich war nie in einer Gewerkschaft - erkennst Du jetzt schon das Problem? Da sitzt Du dann in neinem Betriebsrat und Deine Mitbetriebsräte sind in Mehrheit oder sogar Alle Gewerkschaftsmitglieder und nun darfst Du dreimal raten, ob es jemals eine Entscheidung gegeben hat, welche zum Wohl des Unternehmens, aber im Konflikt zur von der Gewerkschaft vorgegebenen Linie gegeben hat?
Ich treibe es jetzt noch auf die Spitze - nur damit das System klar wird. In einem Betrieb haben wir eine Anti-Gewerkschaftsliste aufgestellt und ALLE Drei auf der Liste wurden z.T. mit mehr Stimmen als die Gewerkschaftsmitglieder, gewählt. Das Ergebnis...4 Gewerkschaftsmitglieder gegen 3 unabhängige Betriebsratsmitglieder...der "Spaßfaktor" war enorm, wenn man denn weiß, dass es der Wille der Gewerkschaft war, dass die 4 Gewerkschaftsmitglieder alles zu tun haben die Minderheit im Betriebsrat sozusagen "kalt" zu stellen.

Die Aufgabe eines Betriebsrats ist NICHT zum Wohle einer Gewerkschaft zu agieren - sondern zum Wohle der Arbeitnehmer UND des Unternehmens...ich habe es aber in KEINEM Betriebsrat je erlebt, dass dieser sich gegen die Gewerkschaftslinie gestellt hätte (es kommt in Einzelfällen vor - und vor diesem Betriebsräten ziehe ich den Hut, welche die Arbeitnehmer- und Unternehmensinteressen über das Gewerkschaftsinteresse stellen, denn der Druck, welcher auf diese Betriebsräte durch die Gewerkschaft ausgeübt wird ist enorm).

Um etwas bewegen zu können brauchst Du eine Mehrheit und da sorgt das System schon dafür, dass Du diese Mehrheit nicht bekommst - denn am Ende fragen Dich Deine Kollegen, warum habe ich Dich denn gewählt, wenn sich nichts ändert - und Du darfst nicht sagen, warum sich nichts bewegt und ändert.

Genauso verhält es sich in der Politik und vor dem Dilemma wird die AfD in ein paar Jahren stehen - da man ausgegrenzt wird kann man nichts bewegen und dann fragen sich die Wähler - da kann ich ja gleich XYZ wählen, es ändert sich eh nix. Das System sorgt für sich und da man in Deutschland (Ausnahme Wahlrecht im Ländle, aber dies will man ja ändern) nicht einmal die Möglichkeit hat unliebsame Politiker abzuwählen ist dieses System sozusagen festzementiert.

Kann ich nur bestätigen, die Gewerkschaften in den Betrieben sind SPD, also nur für sich selbst verantwortlich und sie sorgen dafür, das der hansel seine Gebühren für sie zahlt, dan bellen sie vor den Arbeitnehmern, machen einen auf dicke Hose und lassen sich dann von den Unternehmern in Naturalien beruhigen, während sie dann den Arbeitnehmern erklären, wie schrecklich doch alles sei, und man nun sehen muss wie man sich arrangiere um sie Arbeitsplätze zu erhalten...
Eigentlich sind Gewerkschaften komplett überflüssig. Gut Betriebsräte brauchen keine Gewerkschaften, osndern juristischen Beistand und eine Betribswirtschaftliche Ausbildung in deren Anschluss Volkswirtschaftlehre steht. Nur dann wird ein Schuh draus. Wenn man sich SPD-Nahen Organisationen anschliesst, verliert man, es sei denn, man zieht es vor anstrengungslos in einer Hängematte zu schweben...

Sven71
28.01.2017, 15:00
Beispielsweise zu behaupten, bei Wladimir Putin oder Viktor Orbán handele es sich um inkompetente und käufliche "Clowns", trifft dann aber wohl nicht den Nagel auf den Kopf.

Wo bitte hat Don das bezüglich der beiden Genannten getan? Zu Putin gab es seinerseits hinreichend einschlägige Statements seinerseits. Die willst Du jetzt nicht gelesen haben, nachdem Du an diesem User Fundamentalkritik zu üben beliebtest?




Du kannst es scheiße finden wie Du willst, aber wenn Du einem Sternekoch dann vorwirfst, daß er zu blöd zum kochen ist, nur weil er das Gericht so zubereitet, wie ihm das laut Rezept vorgeschrieben ist, ist Deine Kritik verfehlt.

Wer nicht versteht, daß die politischen Köche ihre Rezepte selbst machen und sich sogar dann nicht daran halten - siehe Maastricht-Vertrag oder die laufende Verletzung deutscher Grenzen durch dokumentbefreite und dennoch durchgewunkene Plünderer -, der sollte den Unterschied zwischen Kritik einerseits und rechthaberischer Gefechte ums letzte Wort andererseits verinnerlichen und bis dahin schweigen.

black_swan
28.01.2017, 15:01
Schade. Mein heimlicher Favorit war Ralfi Stegner. Schulz ist ja bloß Alkoholiker, aber Ralfi wäre ein echter Sympathieträger!

den will ich als Kanzlerkanditen sehen..

Xarrion
28.01.2017, 15:04
den will ich als Kanzlerkanditen sehen..

Stegner wäre als Kanzlerkandidat die Idealbesetzung.
Dann hätte die SPD sogar Probleme, ein zweistelliges Ergebnis zu erreichen. :cool:

RoyalTS
28.01.2017, 15:08
Stegner wäre als Kanzlerkandidat die Idealbesetzung.
Dann hätte die SPD sogar Probleme, ein zweistelliges Ergebnis zu erreichen. :cool:

Sicher das, die lägen dann bei 8%.....

Daggu
28.01.2017, 15:24
Was mich bei Männern von Welt, wie Dir, immer besonders verwundert, warum überlasst ihr denn solchen "Clowns" das Feld, und schwimmt in ihrem Fahrwasser mit, wenn ihr doch alles besser könnt und wesentlich intelligenter seid, als Merkel, Schulz, Juncker und Co.?

Liegt's an der eigenen Bescheidenheit?

Solange man die Politiker für blöd hält, sollte man sich nicht wundern, wenn sie einen verarschen. Aber davor ist der Don natürlich gefeit.

Jetzt einmal vorausgesetzt, du bist intelligenter als Merkel und &, gut, dazu gehört nicht viel. Allerdings tut sich dann hier die Frage auf, wer gibt dir das Recht hier den Don anzufurzen für Dinge, die du selbst wohl nicht so unebdingt in deine Stammrolle schreiben würdest. Oder anders formuliert, mit welchen Begründungen würdest du dich selbst als respektables Vorzeigemuster heldisch germanischen Widerstands definieren.

navy
28.01.2017, 16:03
Ich finde, Martin Schulz sollte (permanent) eine Sonnenbrille tragen, sie würde ihn viel sympathischer machen. :hzu:

Gangster Look, würde ihn kleiden

Martin Schulz hat eine lange Sammlung von Gangstern, den Kiew Nazi und Todesschwadronen und immer mit vollkommen korrupten Gangstern. Hier mit Ilir Meta, aber die Liste wäre lange

http://albania.de/wp-content/uploads/2016/12/4-Tirana-Mafia-1.jpeg

Nettaktivist
28.01.2017, 17:37
den will ich als Kanzlerkanditen sehen..
Der Magenkranke? Brechmittel bekommst du in der Apotheke. Aber du bist ja sparsam, machst einfach den Fernseher an...

Zirrus
28.01.2017, 17:41
Welche "Fachleute" haben wir in der Politik?
Schau Dir einfach nur einmal die Minister an. Die Verteidigungsministerin ist Ärztin, der Finanzminister hat Rechts- und Wirtschaftswissenschaft studiert, war aber sein ganzes "Berufsleben" nur Politiker, die Bundesministerin für Arbeit und Soziales hat Literatur- und Politikwissenschaft studiert und ihr ganzes Berufsleben ebenfalls in der Politik verbracht und so weiter und so fort...welche "fachliche Qualifikation" wird denn da mitgebracht?

Es gibt kein Berufsfeld Politiker, diesen Job kann nun wirklich Jeder ausüben - die einzige Vorraussetzung ist, er muss Andere von sich überzeugen können.

Gerade die von Dir angeführten Beispiele sprechen doch eher dafür, dass man das "Proletariat" in das Parlament holt - schlechter als die derzeitiger "politische Elite" können die es wohl kaum machen.

Das wir keine wirklichen Fachleute in der jetzigen Politik haben, ist mir durchaus bewusst, aber es ändert an meiner Aussage nichts.
Eine Partei, die das Wohl des Volkes im Auge hat, kann, wenn sie über genügend Personal verfügt, durchaus qualifizierte Abgeordnete oder Minister aufstellen. So wäre es zum Beispiel möglich, zu beschließen, dass der Posten des Finanzminister oder Wirtschaftsminister nur von Personen besetzt werden darf, die ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium vorweisen können. Als Außenminister sollte man etwas in Richtung Politologie, Sprachwissenschaften und Psychologie vorweisen können und in den anderen Ministerien ebenfalls adäquate Fachausbildungen haben, die den Anforderungen des Amtes gerecht werden.

Zirrus
28.01.2017, 17:44
Wer beruflich wirklich etwas drauf hat, verdient in der Privatwirtschaft mehr und bleibt anonym. Nur moralisch flexible Schwätzer und erfolglose Juristen ohne Freunde verbringen ihr Leben auf Parteiversammlungen in der Hoffnung, nach frühestens 10 Jahren mal einen sicheren Listenplatz bei einer Landtags-, Bundestags- oder Europawahl abzubekommen.

Nein, es gibt auch Menschen, denen etwas am Wohle unseres Volks liegt und deshalb in die Politik gehen, obwohl sie mehr Geld und Anerkennung in der privaten Wirtschaft erhalten könnten. :sonicht:

Nettaktivist
28.01.2017, 17:56
Nein, es gibt auch Menschen, denen etwas am Wohle unseres Volks liegt und deshalb in die Politik gehen, obwohl sie mehr Geld und Anerkennung in der privaten Wirtschaft erhalten könnten. :sonicht:

Die werden zerlegt. Jeder der sich anders, also normal verhält wird rausgemobbt. Sie haben Angst, das sich solche vermehren und ihnen den alternativlosen, dekadenten Fressnapf streitg machen. Im übrigen finde ich schon, das ein Boss nicht alles wissen kann. Dann muss er diese Lücken zudelegieren, das völlig normal. Aber da vorne zu stehen und nur Phradendrescherei betreiben, das wär mir zu billig, das verbietet mir mein Stolz. Ich denke jeder ist stol auf das was er geleistet hat, die sind stolz drauf die Bürger verarscht zu haben?

Wolf Fenrir
28.01.2017, 18:09
Was in nächster Zeit, in der nächsten Zukunft in der Welt und Europa geschieht darauf hat die BRD auf absehbare Zeit nur noch sehr , sehr wenig wenn gar keinen Einfluss mehr...

Durch Trump ändert sich alles ! In Europa werden Le Pen und Wilders (Geister) mehr und mehr die Oberhand gewinnen !!!

Die BRD ist endlich auf dem absteigenden Ast !
PS: Heil Trump, Putin , Orban ...

Gärtner
28.01.2017, 18:11
Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

Ist eigentlich schon einmal jemand ins Amt des Außenministers zurückgetreten?

Nettaktivist
28.01.2017, 18:18
Ist eigentlich schon einmal jemand ins Amt des Außenministers zurückgetreten?

Die Steineule Steinmeier. Falls du ins wörtlich meinst, Gabriel. Bisher bekleidete er ja Ämter die er nicht kann.

Coriolanus
28.01.2017, 19:23
Wer beruflich wirklich etwas drauf hat, verdient in der Privatwirtschaft mehr und bleibt anonym.

Das ist jetzt keine neue Erkenntnis. Genau deshalb ist die Politik heute völlig korrumpiert. Ich komme allerdings zu dem Schluß, daß es sich bei diesen Kettenhunden der Eliten, wie Noam Chomsky sie nannte, sehr oft auch um skrupellose Menschen handelt, die im Sinne der Profitmaximierung nur zu Gunsten der Wirtschaft, zum Schaden der Allgemeinheit handeln. Aus egoistischen Motiven, aus Raffgier, auch aus Angst, den eigenen sozialen Aufstieg und Status zu gefährden, versagen sie dabei, sich in den Dienst der Menschheit zu stellen. Stattdessen dienen sie, wie die Politiker und Journalisten, nur dem schnöden Mammon.

Coriolanus
28.01.2017, 19:29
Das ist ein typyisches Totschlagargument.

Ich erzähle ´mal ein Schwank aus meinem Leben.
Ich war schon in etlichen Betrieben, in denen ich gearbeitet habe, Betriebsrat und nein, ich war nie in einer Gewerkschaft - erkennst Du jetzt schon das Problem? Da sitzt Du dann in neinem Betriebsrat und Deine Mitbetriebsräte sind in Mehrheit oder sogar Alle Gewerkschaftsmitglieder und nun darfst Du dreimal raten, ob es jemals eine Entscheidung gegeben hat, welche zum Wohl des Unternehmens, aber im Konflikt zur von der Gewerkschaft vorgegebenen Linie gegeben hat?
Ich treibe es jetzt noch auf die Spitze - nur damit das System klar wird. In einem Betrieb haben wir eine Anti-Gewerkschaftsliste aufgestellt und ALLE Drei auf der Liste wurden z.T. mit mehr Stimmen als die Gewerkschaftsmitglieder, gewählt. Das Ergebnis...4 Gewerkschaftsmitglieder gegen 3 unabhängige Betriebsratsmitglieder...der "Spaßfaktor" war enorm, wenn man denn weiß, dass es der Wille der Gewerkschaft war, dass die 4 Gewerkschaftsmitglieder alles zu tun haben die Minderheit im Betriebsrat sozusagen "kalt" zu stellen.

Die Aufgabe eines Betriebsrats ist NICHT zum Wohle einer Gewerkschaft zu agieren - sondern zum Wohle der Arbeitnehmer UND des Unternehmens...ich habe es aber in KEINEM Betriebsrat je erlebt, dass dieser sich gegen die Gewerkschaftslinie gestellt hätte (es kommt in Einzelfällen vor - und vor diesem Betriebsräten ziehe ich den Hut, welche die Arbeitnehmer- und Unternehmensinteressen über das Gewerkschaftsinteresse stellen, denn der Druck, welcher auf diese Betriebsräte durch die Gewerkschaft ausgeübt wird ist enorm).

Um etwas bewegen zu können brauchst Du eine Mehrheit und da sorgt das System schon dafür, dass Du diese Mehrheit nicht bekommst - denn am Ende fragen Dich Deine Kollegen, warum habe ich Dich denn gewählt, wenn sich nichts ändert - und Du darfst nicht sagen, warum sich nichts bewegt und ändert.

Genauso verhält es sich in der Politik und vor dem Dilemma wird die AfD in ein paar Jahren stehen - da man ausgegrenzt wird kann man nichts bewegen und dann fragen sich die Wähler - da kann ich ja gleich XYZ wählen, es ändert sich eh nix. Das System sorgt für sich und da man in Deutschland (Ausnahme Wahlrecht im Ländle, aber dies will man ja ändern) nicht einmal die Möglichkeit hat unliebsame Politiker abzuwählen ist dieses System sozusagen festzementiert.

Diese Darstellungen unterschreibe ich sofort. Habe die gleichen Beobachtungen bezüglich Betriebsrat und Gewerkschaft gemacht.

Mein Standpunkt in dieser Diskussion war allerdings, daß es verfehlt ist, Politikern, die es in den Parlamenten bis an die Spitze geschafft haben, Blödheit zu unterstellen, als ob dies eine Erklärung dafür wäre, warum die westlichen Demokratien den Bach runter gehen.

Zirrus
28.01.2017, 19:49
Die werden zerlegt. Jeder der sich anders, also normal verhält wird rausgemobbt. Sie haben Angst, das sich solche vermehren und ihnen den alternativlosen, dekadenten Fressnapf streitg machen. Im übrigen finde ich schon, das ein Boss nicht alles wissen kann. Dann muss er diese Lücken zudelegieren, das völlig normal. Aber da vorne zu stehen und nur Phradendrescherei betreiben, das wär mir zu billig, das verbietet mir mein Stolz. Ich denke jeder ist stol auf das was er geleistet hat, die sind stolz drauf die Bürger verarscht zu haben?


Die meisten gehen sicherlich in die Politik, weil sie sich dort eine Kariere erhoffen, die sie in der freien Wirtschaft nicht machen könnten, weil sie dafür nicht klug genug sind. In der Politik kann auch der Kariere machen, der zwar ein dummer Hund ist, aber dennoch über ein wenig Redetalent verfügt, um dümmliche Wähler belabern zu können.
Ich sprach aber die Idealisten an, die tatsächlich eine politische Botschaft haben und auch diese für den Wähler umsetzen möchten. Das es auch diese Art von Politikern gibt, das hat uns schon oft die Geschichte gelehrt, indem sie ganze Gesellschaftssystem quasi über Nacht vollkommen umgepflügt hat. Man denke dabei nur an den Kommunismus oder den Nationalsozialismus.

Coriolanus
28.01.2017, 20:06
Wo bitte hat Don das bezüglich der beiden Genannten getan? Hat er nicht, seine Aussagen zielten jedoch darauf ab, daß in der Politik keine kompetenten und integren Menschen zu finden wären. Die wollen ja nicht im Schlamm wühlen. Also so, als würde man das in der freien Wirtschaft nicht tun.

Davon abgesehen, was mich gestört hat, waren seine Ad-Hominem-Zensuren gegen Martin Schulz. Warum hält er sich nicht an die Sache? Da gäbe es genügend zu kritisieren. Stattdessen wird darüber abgeschnudelt, was für ungebildeter Blödmann, der jetzt ehemalige Präsident des Europaparlaments, doch ist.

Mit Verlaub, aber sachliche Kritik sieht anders aus. Erwarte ich auch anders, speziell von Leuten, die glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.


Zu Putin gab es seinerseits hinreichend einschlägige Statements seinerseits. Die willst Du jetzt nicht gelesen haben, nachdem Du an diesem User Fundamentalkritik zu üben beliebtest? Ich könnte mich nicht direkt daran erinnern, mir aber vorstellen, daß er von Putin eine gute Meinung hat. Das widerspricht dann aber seiner Behauptung, in der Politik gäbe es, ich sage es mal überspitzt, nur noch Idioten.

Darüber hinaus, das mit den Köchen verstehe ich sehr gut, aber auch in diesem Fall macht es keinen Sinn, alles auf die mangelnde Intelligenz der Politiker zu schieben.

Genau darum geht es mir. Politiker als dumm zu bezeichnen, ist keine Kritik am System. Man bringt damit, wie Don es treffend verglich, nur zum Ausdruck, daß das Essen nicht schmeckt, aber nicht wieso.

Coriolanus
28.01.2017, 20:11
Jetzt einmal vorausgesetzt, du bist intelligenter als Merkel und &, gut, dazu gehört nicht viel...

Das musst Du mir bitte nachsehen, aber mit Politikexperten, die so "argumentieren", möchte ich mich nicht mehr herumschlagen.

Für solche "Diskussionen" findest Du hier genügend Ansprechpartner, die Dir Deine Meinung bestätigen. Gerne kannst Du Dich mit Don darüber austauschen, wie blöd, dumm, ungebildet und grundsätzlich unfähig die Politiker hierzulande sind.

BlackForrester
28.01.2017, 20:43
Mein Standpunkt in dieser Diskussion war allerdings, daß es verfehlt ist, Politikern, die es in den Parlamenten bis an die Spitze geschafft haben, Blödheit zu unterstellen, als ob dies eine Erklärung dafür wäre, warum die westlichen Demokratien den Bach runter gehen.


Blödheit und Kompetenz sind aber zwar Paar Stiefel.

Man braucht als Politiker schon gewisse Eigenschaften um an die Spitze zu kommen (und dies sind eben Eigenschaften, für welche die Mehrheit der Bürger in diesem Lande nicht zu haben ist)...Kompetenz in einem Fachgebiet zählt aber nicht dazu.

Antisozialist
28.01.2017, 20:53
Nein, es gibt auch Menschen, denen etwas am Wohle unseres Volks liegt und deshalb in die Politik gehen, obwohl sie mehr Geld und Anerkennung in der privaten Wirtschaft erhalten könnten. :sonicht:

Haben Sie etwa Lust, in einen Arbeitsplatz zu wechseln, wo Sie weniger verdienen und ständig ausgegrenzt werden?

BlackForrester
28.01.2017, 21:07
Nein, es gibt auch Menschen, denen etwas am Wohle unseres Volks liegt und deshalb in die Politik gehen, obwohl sie mehr Geld und Anerkennung in der privaten Wirtschaft erhalten könnten. :sonicht:


"Das Wohl des Volkes" ist ein ziemlich inhaltsleerer Begriff, denn, was ist das "Wohl des Volkes"...je nach politischer Fakultät wird dies ja sehr unterschiedlich definiert.

Dass es Menschen geben mag die in voller Überzeugung in die Politik gehen um das umzusetzen, was man selber als "Wohl des Volkes" definiert will ich nicht in Abrede stellen...nur spätestens wenn man dann in Regierungsverantwortung kommen will und dies nur über eine Koalition mit einer anderen Partei möglich ist,, dann ist es mit dieser Überzeugung vorbei...dann zählen Posten und Pöstchen mehr als das was man selber als "Wohl des Volkes" für sich definiert hat.

Es gibt löbliche, wemige, sehr wenige Ausnahmen - als Beispiel wäre die FDP-Ministerin Sabine Leutheuser-Schnarrenberger zu nennen, welche als Justizministerin - obwohl ernormen Druck ausgesetzt - nicht gegem ihre Überzeugung gehandelt hat...solche Menschen sind aber die berühmte Ausnahme von der Regel.

Vitalienbruder
28.01.2017, 23:22
Vielleicht tritt für die SPD gar niemand an.
Und für Grüne, FDP, Linke und MLPD auch niemand.

Frau Merkel ist alternativlos.

Wenn es schon keine Unterschiede in den Inhalten der Altparteien mehr gibt, dann ist es nur konsequent, dass es auch nur einen Kanzlerkandidaten gibt.

Sie lernen dazu, hinsichtlich der Ehrlichkeit :)

Eine eingefleischtere Stalinistin als Merkel kann sich ja auch kein MLPDler in seinen feuchtesten Träumen wünschen.

pixelschubser
28.01.2017, 23:33
Ist eigentlich schon einmal jemand ins Amt des Außenministers zurückgetreten?

Ist mir auch so durch den Kopf gegangen.

Ist das eher eine Rochade oder doch eine "Reise nach Jerusalem"?

Coriolanus
28.01.2017, 23:33
Ist eigentlich schon einmal jemand ins Amt des Außenministers zurückgetreten? Ich bin diesbezüglich jetzt nicht faktensicher, aber aus dem Stegreif, würde ich behaupten, es handelt sich um ein Novum.

In Frankreich könnte ich mir das vorstellen, da gab es schon immer viel Geschachere um die Ministerposten.

Nettaktivist
28.01.2017, 23:38
Die meisten gehen sicherlich in die Politik, weil sie sich dort eine Kariere erhoffen, die sie in der freien Wirtschaft nicht machen könnten, weil sie dafür nicht klug genug sind. In der Politik kann auch der Kariere machen, der zwar ein dummer Hund ist, aber dennoch über ein wenig Redetalent verfügt, um dümmliche Wähler belabern zu können.
Ich sprach aber die Idealisten an, die tatsächlich eine politische Botschaft haben und auch diese für den Wähler umsetzen möchten. Das es auch diese Art von Politikern gibt, das hat uns schon oft die Geschichte gelehrt, indem sie ganze Gesellschaftssystem quasi über Nacht vollkommen umgepflügt hat. Man denke dabei nur an den Kommunismus oder den Nationalsozialismus.

Meine Rede. aber das ist eine äusserst dünne Gemeinde, die noch Preussisches Blut in den Adern haben, die wissen, das Gemeinwohl basiert auf Gemeinsinn, da können die verkrüppelten Bolschewisten alla Ströbele, Kakke Göring E., Conchitta Hofreiter oder Trittihn oder Christal Beck nicht mehr mit, weil ihr Unterbewusstsein sie immerzu sagen lässt, du Taugenichts musst ständig in jede Kamera Unsinn blähen, weil die Leute es ja so nett finden dich nochmal gesehen zu haben, sonst bist du ein Nichts. Vom zuhören, bleibt beim Zuseher keine Spur hängen. sie hoffen nur zu hörn, ja, es sind schwere Zeiten, aber alles wird gut.

Gärtner
29.01.2017, 00:48
Ist mir auch so durch den Kopf gegangen.

Ist das eher eine Rochade oder doch eine "Reise nach Jerusalem"?


Ich bin diesbezüglich jetzt nicht faktensicher, aber aus dem Stegreif, würde ich behaupten, es handelt sich um ein Novum.

In Frankreich könnte ich mir das vorstellen, da gab es schon immer viel Geschachere um die Ministerposten.

Am erschreckendsten daran finde ich ja, mit welcher Selbstverständlichkeit sich diese Herrschaften da Ministerposten zuschanzen wie Räuberhauptleute, die die Beute aufteilen. Siggi mag nicht mehr Wirtschaftsminister sein und tritt zurück und erklärt, er wolle jetzt lieber Außenminister sein - und zack! ist er es. Da klingen jedem normalen Menschen die Ohren, der für eine Arbeitsstelle stets einen umfangreichen Qualifizierungs- und Bewerbungsmarathon hinter sich bringen muß. Und dann zieht der Siggi die Zypries aus der Mottenkiste und erklärt, die werde jetzt die Wirtschaftsministerin mimen und seinen vakanten Posten übernehmen. Befähigungen, Erfahrung, Eignung, alles unwichtig. Nebenbei sieht man daran, welchen Stellenwert die Kaiserin von Europa in ihrer Regierung dem Außen- und Wirtschaftsministerium zumißt. Alles Verfügungsmasse, die nach Gusto verteilt wird. Und genauso haben sie sich die fleischgewordene Büroklammer Steinmeier als nächsten Bundespräsidenten aus dem Arsch Vakuum ihrer Hohlköpfe gezogen.

Und das Volk blökt und muht und wählt diese abgehalfterte Zirkustruppe im September ein weiteres Mal. Wetten?

Heifüsch
29.01.2017, 00:53
Am erschreckendsten daran finde ich ja, mit welcher Selbstverständlichkeit sich diese Herrschaften da Ministerposten zuschanzen wie Räuberhauptleute, die die Beute aufteilen. Siggi mag nicht mehr Wirtschaftsminister sein und tritt zurück und erklärt, er wolle jetzt lieber Außenminister sein - und zack! ist er es. Da klingen jedem normalen Menschen die Ohren, der für eine Arbeitsstelle stets einen umfangreichen Qualifizierungs- und Bewerbungsmarathon hinter sich bringen muß. Und dann zieht der Siggi die Zypries aus der Mottenkiste und erklärt, die werde jetzt die Wirtschaftsministerin mimen seinen vakanten Posten übernehmen. Befähigungen, Erfahrung, Eignung, alles unwichtig. Nebenbei sieht man daran, welchen Stellenwert die Kaiserin von Europa in ihrer Regierung dem Außen- und Wirtschaftsministerium zumißt. Alles Verfügungsmasse, die nach Gusto verteilt wird. Und genauso haben sie sich die fleischgewordene Büroklammer Steinmeier als nächsten Bundespräsidenten aus dem Arsch Vakuum ihrer Hohlköpfe gezogen.

Und das Volk blökt und muht wählt diese abgehalfterte Zirkustruppe im September ein weiteres Mal. Wetten?

:dg::hsl::gp::appl::dg:

Krombacher007
29.01.2017, 01:00
Am erschreckendsten daran finde ich ja, mit welcher Selbstverständlichkeit sich diese Herrschaften da Ministerposten zuschanzen wie Räuberhauptleute, die die Beute aufteilen. Siggi mag nicht mehr Wirtschaftsminister sein und tritt zurück und erklärt, er wolle jetzt lieber Außenminister sein - und zack! ist er es. Da klingen jedem normalen Menschen die Ohren, der für eine Arbeitsstelle stets einen umfangreichen Qualifizierungs- und Bewerbungsmarathon hinter sich bringen muß. .... [gekürzt]

Darüber hatte ich auch mit meinem Vater diskutiert, welcher SPD Stammwähler ist. Seine sinngemäße Antwort war: "Das ist nunmal so. Das war schon immer so...". Diese Antwort hat mich aber auch etwas überrascht, denn inhaltlich ist er mittlerweile meilenweit von der SPD entfernt. Er (als auch aktives Ortsverbandsmitglied) hatte bereits viele verbale Auseinandersetzungen mit unserem SPD Bundesabgeordnetem und er echauffiert sich regelmäßig über seine geistige Surrealität. In Fragen bezüglich der Flüchtlingsthematik ist er inhaltlich mittlerweile auf Seiten der AFD aber politisch trotzdem offen offensiv SPD. Nach jedem Treffen immer wieder aufs neue getrimmt und das ist echt jedes Mal spürbar.
Aber trotzdem glaube ich mittlerweile dass er bei den Landtagswahlen heimlich die AfD wählen wird, denn seine Unzufriedenheit (die er meist nur zuhause ausspricht), lässt sehr tief blicken. Und meine Hoffnung ist, dass dies bei weitaus mehr seiner Parteigenossen so ist.
Warten wir mal ab....

Nettaktivist
29.01.2017, 01:01
So wie die überfette Sekretäriats Vositzende unseres Schulzentrum, wo ich einen Termin mit dem Schulleiter hatte, unglücklicherweise etwas zu früh war und sie höflicherweise, demonstrativ bei meiner Ankunft auf die Uhr schaute.. Und so wir ins Gespräch kamen, da der Schulleiter natütlich sehr wenig Zeit habe und gerade noch in einem wichtigen Gespräch wäre. Da meine Ausbildung und mein Beruf nicht eingehirnhälftig funktioniert, so habe ich denn die Seite Akkumuliert, die mir half, in dieses 150kilo Fettgewebe vorzudringen. Da entfleuchte ihr, es war 2006? der Beck das wäre ihr Mann, der wäre der wahre Bundeskanzler. Ich war gerade dabei,,,,damals,,,mir einen Platz zum sterben zu suchen, mein Kind an so einer Schule? Was treibt sich noch so da rum? Es fiel auf, das der Schulleiter noch von unten gelernt und nach oben gekommen ist, aber mit der Masse der Dummheit nicht umgehen kann. Vom #Hausmeister, bis zu den zugeteilten Leerkörpern, hat er keinen Einfluss. Er hat, so gesehen rein Kommunikative Aufgaben. Traurig sowas. Wäre es sein Haus, könnte er begleitet von den Richtlinien, für einen ordentlichen Schulbetrieb sorgen. Darf er aber nicht, das macht das Kultusministerium, dasselbe was Staatsverträge schliesst auf Kosten dritter und Bringschuldschuldner zeugt.

Nettaktivist
29.01.2017, 01:20
Am erschreckendsten daran finde ich ja, mit welcher Selbstverständlichkeit sich diese Herrschaften da Ministerposten zuschanzen wie Räuberhauptleute, die die Beute aufteilen. Siggi mag nicht mehr Wirtschaftsminister sein und tritt zurück und erklärt, er wolle jetzt lieber Außenminister sein - und zack! ist er es. Da klingen jedem normalen Menschen die Ohren, der für eine Arbeitsstelle stets einen umfangreichen Qualifizierungs- und Bewerbungsmarathon hinter sich bringen muß. Und dann zieht der Siggi die Zypries aus der Mottenkiste und erklärt, die werde jetzt die Wirtschaftsministerin mimen und seinen vakanten Posten übernehmen. Befähigungen, Erfahrung, Eignung, alles unwichtig. Nebenbei sieht man daran, welchen Stellenwert die Kaiserin von Europa in ihrer Regierung dem Außen- und Wirtschaftsministerium zumißt. Alles Verfügungsmasse, die nach Gusto verteilt wird. Und genauso haben sie sich die fleischgewordene Büroklammer Steinmeier als nächsten Bundespräsidenten aus dem Arsch Vakuum ihrer Hohlköpfe gezogen.

Und das Volk blökt und muht und wählt diese abgehalfterte Zirkustruppe im September ein weiteres Mal. Wetten?

Man wundert sich doch gar nicht mehr. Mir sagte mal ein _Russe(?) was wollt ihr mit dieser Hosenfrisur (VDL)? Gegen hundert Panzer aus China hat sie mehr Scheisse in der Hose wie Körper.

Nettaktivist
29.01.2017, 01:42
Darüber hatte ich auch mit meinem Vater diskutiert, welcher SPD Stammwähler ist. Seine sinngemäße Antwort war: "Das ist nunmal so. Das war schon immer so...". Diese Antwort hat mich aber auch etwas überrascht, denn inhaltlich ist er mittlerweile meilenweit von der SPD entfernt. Er (als auch aktives Ortsverbandsmitglied) hatte bereits viele verbale Auseinandersetzungen mit unserem SPD Bundesabgeordnetem und er echauffiert sich regelmäßig über seine geistige Surrealität. In Fragen bezüglich der Flüchtlingsthematik ist er inhaltlich mittlerweile auf Seiten der AFD aber politisch trotzdem offen offensiv SPD. Nach jedem Treffen immer wieder aufs neue getrimmt und das ist echt jedes Mal spürbar.
Aber trotzdem glaube ich mittlerweile dass er bei den Landtagswahlen heimlich die AfD wählen wird, denn seine Unzufriedenheit (die er meist nur zuhause ausspricht), lässt sehr tief blicken. Und meine Hoffnung ist, dass dies bei weitaus mehr seiner Parteigenossen so ist.
Warten wir mal ab....

Das sind nur Wünsche. Es sind Zeiten angebrochen, wo nur Taten zählen. Noch schwach, aber es brodelt stark und die SPD war schon hunderte Jahre lang nur eine Bauerfängerpartei. Sie hat immer nur zu ungunsten der Bevölkerung agiert. Das was sie auf dem Reklameschild trägt, (Wähl mich) ist nicht das was die Altbürger brauchen. Sie haben die Steine der Befreier weggeschleppt, die SPD war nie dabei, sie haben die Wirtschaftswunder geschaffen, die SPD war immer dagegen, sie haben die Mauer überwunden, die Linke und die SPD waren dagegen. Die Spd ist so unnütz wie ein Kropf.
Was wir brauchen ist die soziale Verantwortug der Unternehmer, im Gegenzug, die soziale Verantwortung der Arbeitnehmer (nicht jede Möglichkeit ausschöpfen sich der Arbeitsleistung zu entziehen.) Gerade dieses tarieren oder ausloten, was dem einzelnen nutzt in der Gemeinschaft ist total verloren gegangen. Jeder ist sich selbst der nächste und bekämpft seinen nächsten mit den unanständigsten Mitteln, weil, es ist erlaubt, weil, nicht verboten!

Es muss Grundsätzlich eine Neubeginn im denken her. Jeder glaubt er könne sich alles erlauben, nennt es Freiheit und vergisst dabei, das Frei zu sein auch die Freiheit des anderen einschliesst!

Krombacher007
29.01.2017, 01:48
[gekürzt]
Das sind nur Wünsche. Es sind Zeiten angebrochen, wo nur Taten zählen. Noch schwach, aber es brodelt stark und die SPD war schon hunderte Jahre lang nur eine Bauerfängerpartei.

Nicht gleich so übertreiben, denn die SPD gibt es noch nicht Jahrhunderte, sonder "erst" seit 1863.
Den Rest lasse ich mal unkommentiert und somit unwidersprochen so stehen

Coriolanus
29.01.2017, 04:06
Roland Tichy zitiert Sigmar Gabriel. Offenbar Ausschnitte aus dem Stern-Interview zu seinem "Rücktritt":

“Niemals hätten Kanzler wie Helmut Schmidt, Helmut Kohl oder Gerhard Schröder Entscheidungen über die Öffnung der Grenzen getroffen, ohne wenigstens einmal mit unseren Nachbarn zu sprechen“

„die Naivität oder vielleicht auch der Übermut, mit der das erfolgt ist, habe ich nie für richtig erklärt. Angela Merkel hat eben Deutschland und Europa gerade in dieser Frage in eine Sackgasse geführt.“

„Wenn man dann als deutsche Bundeskanzlerin auch noch niemanden in Europa an der Entscheidung über eine unkontrollierte Grenzöffnung beteiligt, darf man sich über den Ärger aller anderen nicht wundern. Keinen zu fragen, aber hinterher von allen Solidarität zu verlangen, ist einfach naiv.“


„Europa steht vor der akuten Gefahr, zusammenzubrechen. Die Aufbauarbeit von zwei Generationen steht vor der erneuten Zerstörung.“

http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/europa-steht-vor-der-erneuten-zerstoerung/

Krombacher007
29.01.2017, 04:10
Roland Tichy zitiert Sigmar Gabriel. Offenbar Ausschnitte aus dem Stern-Interview zu seinem "Rücktritt":

“Niemals hätten Kanzler wie Helmut Schmidt, Helmut Kohl oder Gerhard Schröder Entscheidungen über die Öffnung der Grenzen getroffen, ohne wenigstens einmal mit unseren Nachbarn zu sprechen“

„die Naivität oder vielleicht auch der Übermut, mit der das erfolgt ist, habe ich nie für richtig erklärt. Angela Merkel hat eben Deutschland und Europa gerade in dieser Frage in eine Sackgasse geführt.“

„Wenn man dann als deutsche Bundeskanzlerin auch noch niemanden in Europa an der Entscheidung über eine unkontrollierte Grenzöffnung beteiligt, darf man sich über den Ärger aller anderen nicht wundern. Keinen zu fragen, aber hinterher von allen Solidarität zu verlangen, ist einfach naiv.“


„Europa steht vor der akuten Gefahr, zusammenzubrechen. Die Aufbauarbeit von zwei Generationen steht vor der erneuten Zerstörung.“

http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/europa-steht-vor-der-erneuten-zerstoerung/


Der blöde Schwätzer versucht nur die Realisten in der Partei zu halten, denn zuvor hat es diesbezüglich keine Anstalten von ihm gegeben. Also soll er lieber weiterhin die dumme Fresse halten und nicht das Fähnlein im Wind spielen

pixelschubser
29.01.2017, 07:11
Am erschreckendsten daran finde ich ja, mit welcher Selbstverständlichkeit sich diese Herrschaften da Ministerposten zuschanzen wie Räuberhauptleute, die die Beute aufteilen. Siggi mag nicht mehr Wirtschaftsminister sein und tritt zurück und erklärt, er wolle jetzt lieber Außenminister sein - und zack! ist er es. Da klingen jedem normalen Menschen die Ohren, der für eine Arbeitsstelle stets einen umfangreichen Qualifizierungs- und Bewerbungsmarathon hinter sich bringen muß. Und dann zieht der Siggi die Zypries aus der Mottenkiste und erklärt, die werde jetzt die Wirtschaftsministerin mimen und seinen vakanten Posten übernehmen. Befähigungen, Erfahrung, Eignung, alles unwichtig. Nebenbei sieht man daran, welchen Stellenwert die Kaiserin von Europa in ihrer Regierung dem Außen- und Wirtschaftsministerium zumißt. Alles Verfügungsmasse, die nach Gusto verteilt wird. Und genauso haben sie sich die fleischgewordene Büroklammer Steinmeier als nächsten Bundespräsidenten aus dem Arsch Vakuum ihrer Hohlköpfe gezogen.

Und das Volk blökt und muht und wählt diese abgehalfterte Zirkustruppe im September ein weiteres Mal. Wetten?

Eben. Die haben keinerlei Skrupel - die machen das einfach. Steinmeier war wohl als Aussenminister nicht mehr tragbar und als Buprä richtet er wenigstens keinen größeren Schaden mehr an.

Mal sehen, ob dieses Thema heute im Familienkreis zur Sprache kommt. Zumindest meine Eltern haben sich, was ihr Wahlverhalten angeht, massiv verändert. Früher stramme Genossen, nach der Wende eher FDP/CDU-orientiert, wählen sie heute keine etablierten Parteien mehr. Sie haben halt erfahren dürfen, wie diese Parteien mit den ehemaligen Schaffenden umgehen und wie diese Verräter das bisschen Wohlstand abgesaugt haben, welchen sie sich fürs Altenteil mühsam zusammengespart hatten.

Von 160qm Wohnfläche mit Gartengrundstück, zwei Autos und ner Eigentumswohnung in ländlicher Gegend blieben eine 60qm-Wohnung im 15. Stock zur Miete und ein Kleinwagen.....und die Erkenntnis, dass kleinere Brötchen dem heutigen Rentner gefälligst zu schmecken haben.

pixelschubser
29.01.2017, 07:14
Der blöde Schwätzer versucht nur die Realisten in der Partei zu halten, denn zuvor hat es diesbezüglich keine Anstalten von ihm gegeben. Also soll er lieber weiterhin die dumme Fresse halten und nicht das Fähnlein im Wind spielen

Solche "Erkenntnisse" hatten schon einmal ein paar gewissenlose Verbrecher. Fehlt nur noch der Spruch, dass der dicke Junge schon immer dagegen war und eigentlich Dissident.

Nettaktivist
29.01.2017, 10:21
Roland Tichy zitiert Sigmar Gabriel. Offenbar Ausschnitte aus dem Stern-Interview zu seinem "Rücktritt":

“Niemals hätten Kanzler wie Helmut Schmidt, Helmut Kohl oder Gerhard Schröder Entscheidungen über die Öffnung der Grenzen getroffen, ohne wenigstens einmal mit unseren Nachbarn zu sprechen“

„die Naivität oder vielleicht auch der Übermut, mit der das erfolgt ist, habe ich nie für richtig erklärt. Angela Merkel hat eben Deutschland und Europa gerade in dieser Frage in eine Sackgasse geführt.“

„Wenn man dann als deutsche Bundeskanzlerin auch noch niemanden in Europa an der Entscheidung über eine unkontrollierte Grenzöffnung beteiligt, darf man sich über den Ärger aller anderen nicht wundern. Keinen zu fragen, aber hinterher von allen Solidarität zu verlangen, ist einfach naiv.“


„Europa steht vor der akuten Gefahr, zusammenzubrechen. Die Aufbauarbeit von zwei Generationen steht vor der erneuten Zerstörung.“

http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/europa-steht-vor-der-erneuten-zerstoerung/


Kommt uns diese Wendehalstechnik nicht allen allseits bekannt vor? Letztes Jahr noch, hat er die Mahner genau dieser Ansichten als Pack tituliert!

Aber, wer den Stern zur Selbstdarstellung seines Scheitern instrumentalisiert, na ja, der gehört ja der SPD, hat noch ganz andere Leichen im Keller.

Buella
29.01.2017, 12:05
Der spd - Kanzlerkandidat tritt zur Antrittsrede an!
Das Motto im im Hintergrund: "Zeit für mehr Gerechtigkeit in Deutschland"

Noch mehr "Gerechtigkeit in Deutschland" à la spd hält dieses Land garantiert nicht mehr aus!

Ob´s die brd - vergewaltitigten Hirne das raffen?

Buella
29.01.2017, 12:09
Gerade lügt sich der kaum adipöse Gabriel die Wahrheit zurecht!

:haha:

Coriolanus
29.01.2017, 13:14
Kommt uns diese Wendehalstechnik nicht allen allseits bekannt vor? Letztes Jahr noch, hat er die Mahner genau dieser Ansichten als Pack tituliert!

Aber, wer den Stern zur Selbstdarstellung seines Scheitern instrumentalisiert, na ja, der gehört ja der SPD, hat noch ganz andere Leichen im Keller.

Die Frage ist doch, wie kann er als Vizekanzler [ sic! ] so tun, als wäre er bei dieser Angelegenheit nur Zaungast gewesen?

Rolf1973
29.01.2017, 13:25
An dieser Stelle eine kleine Erinnerung an einen Sachverhalt, der vor Jahren aufgedeckt wurde, nach meinem Kenntnisstand keine Konsequenzen
hatte und der längst wieder in der Versenkung verschwunden ist. Nein, was ist der Maddin doch für ein ehrlicher Mensch! Es ist für mich die grau-
enhafteste Vorstellung überhaupt-auf das Übel aus der Uckermark folgt der moralflexible Trinker aus Mordrhein-Pestfalen. Liebe Aliens, holt mich
ab, das ist nicht mehr witzig!



Martin Schulz, der Sozi-Raffzahn-So sieht sozialdemokratische Selbstbedienungsmentalität à la Martin Schulz aus: Wie „Report Mainz“ bereits
im Jahr 2014 aufdeckte, schob sich dieser solidarische Sozialist Summen in seine Tasche, von denen SPD-Stammwähler nur träumen können!
Offensichtlich hatte er keinerlei Gewissensbisse, sich an 365 Tagen im Jahr die steuerfreie Sitzungspauschale von 304 Euro pro Tag auszahlen
zu lassen, nicht selten ganz ohne Sitzung – macht 110.960 Euro pro Jahr. Steuerfrei, versteht sich. So sieht also das wahre Gesicht des feinen
Herrn Schulz aus. Ganz offensichtlich ist es ihm peinlich – würde er sonst die Flucht ergreifen vor dem Reporter? Schauen Sie sich dieses Video
an und teilen Sie es mit Ihren Freunden, liebe Leser – ein solcher Mann darf niemals deutscher Kanzler werden.

Höchste Zeit für eine neue Politik, die endlich wieder den Bürger in den Mittelpunkt stellt – und für neue Politiker, die dem Wohle unseres Landes
dienen und nicht dem Wohle ihrer eigenen Tasche. Höchste Zeit für die #AfD (https://www.facebook.com/hashtag/afd?source=feed_text).

https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/videos/762894370525937/?hc_ref=NEWSFEED.

Anita Fasching
29.01.2017, 13:32
An dieser Stelle eine kleine Erinnerung an einen Sachverhalt, der vor Jahren aufgedeckt wurde, nach meinem Kenntnisstand keine Konsequenzen
hatte und der längst wieder in der Versenkung verschwunden ist. Nein, was ist der Maddin doch für ein ehrlicher Mensch! Es ist für mich die grau-
enhafteste Vorstellung überhaupt-auf das Übel aus der Uckermark folgt der moralflexible Trinker aus Mordrhein-Pestfalen. Liebe Aliens, holt mich
ab, das ist nicht mehr witzig!



https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/videos/762894370525937/?hc_ref=NEWSFEED.

Vorhin in einer Laberrunde sagte doch tatsächlich so ein Qualitätsmünchhausen, der Schulle habe gute Chancen beim einfachen Volk und komme ehrlich rüber, da er selbst einer von ihnen ist:fizeig:, und nicht zum Establishment gehört,:lach: weil er kein Abitur hat.:haha:

Rolf1973
29.01.2017, 13:42
Vorhin in einer Laberrunde sagte doch tatsächlich so ein Qualitätsmünchhausen, der Schulle habe gute Chancen beim einfachen Volk und komme ehrlich rüber, da er selbst einer von ihnen ist:fizeig:, und nicht zum Establishment gehört,:lach: weil er kein Abitur hat.:haha:

Und keiner in der Runde hat das Gesicht verzogen, stimmts? Ich hätte mich vor Lachen eingepisst.

Heiliger
29.01.2017, 13:47
Und keiner in der Runde hat das Gesicht verzogen, stimmts? Ich hätte mich vor Lachen eingepisst.

Keiner kennt die Volksver(t)räter wirklich! Keiner kannte den Schulz oder irgendeinen Neuen den Sie hier vorstellen. Eigentlich kann man gar nichts über solche Leute sagen. Der wird gewählt weil er freundlich aussieht...

Anita Fasching
29.01.2017, 14:03
Und keiner in der Runde hat das Gesicht verzogen, stimmts? Ich hätte mich vor Lachen eingepisst.

Ach wo, der Schulle scheint der neue Heilsbringer vieler Pressefuzzis zu sein.
Der ist so frisch und unverbraucht, und so geradlinig.
Nur dass er eben ein Euokrat und Bonzenschwein ist, das sagt keiner.

Nettaktivist
29.01.2017, 14:07
Die Frage ist doch, wie kann er als Vizekanzler [ sic! ] so tun, als wäre er bei dieser Angelegenheit nur Zaungast gewesen?

Seine (Partei) Stärke liegt im schnellen vergessen.

Buella
29.01.2017, 15:17
An dieser Stelle eine kleine Erinnerung an einen Sachverhalt, der vor Jahren aufgedeckt wurde, nach meinem Kenntnisstand keine Konsequenzen
hatte und der längst wieder in der Versenkung verschwunden ist. Nein, was ist der Maddin doch für ein ehrlicher Mensch! Es ist für mich die grau-
enhafteste Vorstellung überhaupt-auf das Übel aus der Uckermark folgt der moralflexible Trinker aus Mordrhein-Pestfalen. Liebe Aliens, holt mich
ab, das ist nicht mehr witzig!



https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/videos/762894370525937/?hc_ref=NEWSFEED.

Diese verlogene Drecksau!

Don
29.01.2017, 15:49
Es gibt in der Politik kompetente und integre Menschen. Sicherlich findet man die in den westlichen Demokratien nicht in der ersten Reihe, und auch nicht in der viel gerühmten "Mitte". Beispielsweise zu behaupten, bei Wladimir Putin oder Viktor Orbán handele es sich um inkompetente und käufliche "Clowns", trifft dann aber wohl nicht den Nagel auf den Kopf.

Sind wir hier im Kindergarten? Ich habe nicht beipielsweise behauptet.
Aber wenn wir schon dabei sind: Ja, auch ein Putin oder Orban verfügen über das Maß an Skrupellosigkeit das erforderlich ist, sich in der Schlammschlacht durchzusetzen. Wobei Putin von ein paar Umständen profitierte die sich nicht nachstellen lassen. Er preschte als einflußreicher Geheimdienstoberst in die Lücke die ein dauerbesoffener Jelzin hinterließ.



Du kannst es scheiße finden wie Du willst, aber wenn Du einem Sternekoch dann vorwirfst, daß er zu blöd zum kochen ist, nur weil er das Gericht so zubereitet, wie ihm das laut Rezept vorgeschrieben ist, ist Deine Kritik verfehlt.

Bub, einem Sternekoch ist nichts durch Rezept vorgeschrieben.
Er MACHT die Rezepte. Ich schließe, du warst noch nie besser dinieren als im Schnitzelparadies.
Und natürlich kann ich das, was er macht, scheiße finden. Wie neulich im Theatro beim Schuhbeck.
(ok, die Hupfdohlen und der Wein waren exzellent.)
Ich weiß zwar nicht woraus und wie er es gemacht hat, aber es war durchgehend eher gefärbter Schaumstoff. Bis auf das winzige Hirschsteak. Und das war zäh wie eine Schuhsohle, außerdem kaum handwarm. Woran auch die Chichi Präsentation mit silberner Tellerhaube nichts änderte.

OT: ich kann einen Besuch trotzdem empfehlen. Man sollte vorher schon was gegessen haben, aber die Auftritte zwischen den Gängen sind artistisch schon recht anspruchsvoll. Und es stinkt nicht so wie im Zirkus. Etwas übriges Klimpergeld sollte allerdings vorhanden sein.

Coriolanus
29.01.2017, 17:11
Sind wir hier im Kindergarten? Nein, Don, hier sind wir nicht im Kindergarten. Den findet man im Berlaymont-Gebäude in Brüssel, wo die ganzen "Idioten", also Männer wie Martin Schulz ein- und ausgehen.

Ansonsten bestätigt Deine Reaktion nur meine Meinung über Dich. Du bist und bleibst ein Besserwisser, der glaubt er stehe grundsätzlich über den Dingen.

Daß die Politiker ein konkretes Ziel verfolgen, und förmlich gezwungen werden, wider jede Vernunft Entscheidungen zum Schaden der Bevölkerungen zu treffen, wieso sollte man das thematisieren?

Die sind halt alle dumm, und fertig.

Sven71
29.01.2017, 17:18
Hat er nicht, seine Aussagen zielten jedoch darauf ab, daß in der Politik keine kompetenten und integren Menschen zu finden wären. Die wollen ja nicht im Schlamm wühlen. Also so, als würde man das in der freien Wirtschaft nicht tun.

Davon abgesehen, was mich gestört hat, waren seine Ad-Hominem-Zensuren gegen Martin Schulz. Warum hält er sich nicht an die Sache? Da gäbe es genügend zu kritisieren. Stattdessen wird darüber abgeschnudelt, was für ungebildeter Blödmann, der jetzt ehemalige Präsident des Europaparlaments, doch ist.

Mit Verlaub, aber sachliche Kritik sieht anders aus. Erwarte ich auch anders, speziell von Leuten, die glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Ich könnte mich nicht direkt daran erinnern, mir aber vorstellen, daß er von Putin eine gute Meinung hat. Das widerspricht dann aber seiner Behauptung, in der Politik gäbe es, ich sage es mal überspitzt, nur noch Idioten.

Darüber hinaus, das mit den Köchen verstehe ich sehr gut, aber auch in diesem Fall macht es keinen Sinn, alles auf die mangelnde Intelligenz der Politiker zu schieben.

Genau darum geht es mir. Politiker als dumm zu bezeichnen, ist keine Kritik am System. Man bringt damit, wie Don es treffend verglich, nur zum Ausdruck, daß das Essen nicht schmeckt, aber nicht wieso.


Äh doch. Genau das ist treffend beschreibende Kritik an einem System, daß gezielt Charakterschwache aussiebt. Niemand ohne Dreck am Stecken, folglich nicht erpressbar, gelangt in Spitzenpositionen in den Parteien und in den Regierungen. Gerade bei uns nicht.
Und das ist systematisch so eingerichtet. In der Wirtschaft gibt es das beschaulicherweise in den großen staatsnahen Konzernen, in denen Aufsichtsratsposten für politische Rentner gegen Gefälligkeiten getauscht werden, freilich auch.
Ein Mittelständler, der sehr unmittelbar von der Qualität seines Produktes abhängig ist, wird sich solche Pfeifen an der Spitze kaum leisten können. Denen schustert keine Regierung irgendeine "Abwrackprämie" oder ähnliches zu.

herberger
29.01.2017, 17:25
http://www2.pic-upload.de/img/32580782/16265561_642760875911227_3819427668025714925_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32580782/16265561_642760875911227_3819427668025714925_n.jpg .html)

Coriolanus
29.01.2017, 17:40
Äh doch. Genau das ist treffend beschreibende Kritik an einem System, daß gezielt Charakterschwache aussiebt.

Wenn dem so ist, wo sind denn bitte die Charakterstarken? Bringt man die alle um wie Kennedy? Oder sind die einfach nur so oberschlau, daß sie es für eine gute Idee halten, dieses System nicht zu bekämpfen, weil es so "gerecht" ist? Ist das jetzt auch wieder die Schuld der charakterschwachen und verblödeten Politiker?

Nettaktivist
29.01.2017, 17:53
Sind wir hier im Kindergarten? Ich habe nicht beipielsweise behauptet.
Aber wenn wir schon dabei sind: Ja, auch ein Putin oder Orban verfügen über das Maß an Skrupellosigkeit das erforderlich ist, sich in der Schlammschlacht durchzusetzen. Wobei Putin von ein paar Umständen profitierte die sich nicht nachstellen lassen. Er preschte als einflußreicher Geheimdienstoberst in die Lücke die ein dauerbesoffener Jelzin hinterließ.



Bub, einem Sternekoch ist nichts durch Rezept vorgeschrieben.
Er MACHT die Rezepte. Ich schließe, du warst noch nie besser dinieren als im Schnitzelparadies.
Und natürlich kann ich das, was er macht, scheiße finden. Wie neulich im Theatro beim Schuhbeck.
(ok, die Hupfdohlen und der Wein waren exzellent.)
Ich weiß zwar nicht woraus und wie er es gemacht hat, aber es war durchgehend eher gefärbter Schaumstoff. Bis auf das winzige Hirschsteak. Und das war zäh wie eine Schuhsohle, außerdem kaum handwarm. Woran auch die Chichi Präsentation mit silberner Tellerhaube nichts änderte.

OT: ich kann einen Besuch trotzdem empfehlen. Man sollte vorher schon was gegessen haben, aber die Auftritte zwischen den Gängen sind artistisch schon recht anspruchsvoll. Und es stinkt nicht so wie im Zirkus. Etwas übriges Klimpergeld sollte allerdings vorhanden sein.



Kindergarten sind die Kochshows. Den 'Löffel noch nicht im Mund und mmmMMMM wie lecker..
Kochen muss Spass machen, aus Früchten und Gemüse was basteln, was anderes wie Türkengammelfleischfoot, kann jeder. Aber wenn et Mäuschen ständig am Smartphone den Rücken krum macht, wird das nix.

kiwi
29.01.2017, 17:54
http://www2.pic-upload.de/img/32580782/16265561_642760875911227_3819427668025714925_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32580782/16265561_642760875911227_3819427668025714925_n.jpg .html)

Hatten wir doch schon "Einen"

Nettaktivist
29.01.2017, 18:11
Hatten wir doch schon "Einen"
Mach ich auch öfter. Wenn mich jemand fragt ob you are German, wär antworte ich immer nej, Payba, ey hav de Meiskloksje in de Kamme losse un hav een dreitourekloopboormaschin enjepack, de Kloksje op de Budden fastjeddübbelt, damet et Meisje net fottverklopploofe kann.

Schlummifix
29.01.2017, 18:29
Meine Güte, was ist mit den Sozialdemokraten los?
Das gibts doch alles nicht mehr.
Die bejubeln einen Martin Schulz.

"SPD berauscht sich an Martin Schulz" :lach: :lach:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article161637286/In-der-SPD-jubeln-sie-schon-ueber-das-Schulzwetter.html

Ist das einfach nur noch Verzweiflung?
Die übliche Hetze gegen "Reiche". Das faseln sie doch alles schon seit Jahrhunderten.
Und am Ende bleibt alles, wie immer. Am Ende kommt dann sowas raus, wie die Abgeltungssteuer.

Don
29.01.2017, 18:32
Nein, Don, hier sind wir nicht im Kindergarten. Den findet man im Berlaymont-Gebäude in Brüssel, wo die ganzen "Idioten", also Männer wie Martin Schulz ein- und ausgehen.

Ansonsten bestätigt Deine Reaktion nur meine Meinung über Dich. Du bist und bleibst ein Besserwisser, der glaubt er stehe grundsätzlich über den Dingen.

Daß die Politiker ein konkretes Ziel verfolgen, und förmlich gezwungen werden, wider jede Vernunft Entscheidungen zum Schaden der Bevölkerungen zu treffen, wieso sollte man das thematisieren?

Die sind halt alle dumm, und fertig.

Du hast ein ernsthaftes kognitives Problem. Im Erfassen von Textinhalten.

Don
29.01.2017, 18:33
Kochen muss Spass machen, aus Früchten und Gemüse was basteln, .

SPASS MIT FRÜCHTEN UnD GEMÜSEN???????

Nettaktivist
29.01.2017, 18:38
SPASS MIT FRÜCHTEN UnD GEMÜSEN???????

Bisschen Sahne dabei, dann stimmt der Zuckerpegel. Apropöchen, nicht alles was sich Gemüse nennt sieht auch so aus, aber mit einem schönen Steak medium dabei kann des lecker sein. Gut, nur weil bei mir gerade der FI rausgeflogen ist, bin ich kein Fingertischler wie der Laafer.

Trashcansinatra
29.01.2017, 18:51
SPASS MIT FRÜCHTEN UnD GEMÜSEN???????

Sicher doch:

http://media.istockphoto.com/photos/penis-picture-id476910875

Sven71
29.01.2017, 19:03
Wenn dem so ist, wo sind denn bitte die Charakterstarken?

Selten in der Politik und dann nicht auf den Spitzenpositionen. Wir reden hier nicht von schwarz und weiß oder Null und Eins. Der Anteil mieser Charaktere in der Politik ist beobachtbar höher. Wenn Du die Merkels, Roths, Gabriels und wie sie alle heißen für Vorbilder hältst, dann leben wir eben in verschiedenen Welten.
Wer wirklich menschenfreundlich aufgestellt ist, arbeitet in der Krankenpflege, im Rettungsdienst, bei der Feuerwehr. Pars pro toto. Oder in sonst einem Angestelltenjob, mit dem er die Familie ernährt, ohne seine Machtgeilheit zu befriedigen. Was umgekehrt ebensowenig bedeutet, daß man dort nicht auch
Schweinepriester findet. Aber in deutlich anderen Proportionen.

Und weshalb siehst Du Politiker als Lichtgestalten? Irgendeine Art von Verständnis scheinst Du für diese Figuren ja zu haben.

Nettaktivist
29.01.2017, 19:10
Sicher doch:


http://media.istockphoto.com/photos/penis-picture-id476910875

Solange die Glocken nicht länger sind wies Seil, hat a jede ihre Freud dran...
Muss ja nicht jeder an Religionen glauben. Manche Kirchenglocken haben eine heimeligen Klang...

Don
29.01.2017, 20:22
Bisschen Sahne dabei, dann stimmt der Zuckerpegel. Apropöchen, nicht alles was sich Gemüse nennt sieht auch so aus, aber mit einem schönen Steak medium dabei kann des lecker sein. Gut, nur weil bei mir gerade der FI rausgeflogen ist, bin ich kein Fingertischler wie der Laafer.

Nichts gegen Steaks. Aber ich habe mir heute so 2 Liter Bratensößchen gekocht. Also eigentlich anderthalb, weil ein Teil des Roten der Direktverwertung zugeführt wurde.
Übrig blieb fast ein Kilo Rindsknochen, die ich vorhin abfieselte. Da kann geschmacklich kein Steak mithalten.

LOL
29.01.2017, 20:32
Nichts gegen Steaks. Aber ich habe mir heute so 2 Liter Bratensößchen gekocht. Also eigentlich anderthalb, weil ein Teil des Roten der Direktverwertung zugeführt wurde.
Übrig blieb fast ein Kilo Rindsknochen, die ich vorhin abfieselte. Da kann geschmacklich kein Steak mithalten.
Ein gut abgehangenes und gereiftes Steak, von bestem Rind und gut gegrillt, ist unvergleichlich...Klasse.

Don
29.01.2017, 20:37
Ein gut abgehangenes und gereiftes Steak, von bestem Rind und gut gegrillt, ist unvergleichlich...Klasse.

Papperlapapp. Wer außer grillen nichts kann ist in Gourmetfragen zu disqualifizieren.

LOL
29.01.2017, 20:41
Papperlapapp. Wer außer grillen nichts kann ist in Gourmetfragen zu disqualifizieren.
Und wer noch Zuschlagen kann ist in kulturellen Fragen zu disqualifizieren - behaupten zumindest die Memmen...

Zuschlagen und Grillen kann aber auch nicht jeder, auch wenn er es für noch so primitiv hält...:D

kotzfisch
29.01.2017, 20:42
Nichts gegen Steaks. Aber ich habe mir heute so 2 Liter Bratensößchen gekocht. Also eigentlich anderthalb, weil ein Teil des Roten der Direktverwertung zugeführt wurde.
Übrig blieb fast ein Kilo Rindsknochen, die ich vorhin abfieselte. Da kann geschmacklich kein Steak mithalten.

Das Mark!OMG.

Don
29.01.2017, 20:47
Das Mark!OMG.

Jau. Mir ist nur bewußt geworden daß mein Hackbeil nichts taugt.
Ist zur Neubeschaffung angesetzt. Ansonsten ein voller Erfolg.

kotzfisch
29.01.2017, 20:50
Papperlapapp. Wer außer grillen nichts kann ist in Gourmetfragen zu disqualifizieren.

Gasgrill- Weber natürlich.
Es ist frappierend, was man da alles machen kann.
Brot gebacken, Lammkeule gegart, gesmoked.Göttlich.

Mit den Kohledeppen des Fertiggrills hat das natürlich nichts zu tun.

Don
29.01.2017, 20:57
Gasgrill- Weber natürlich.
Es ist frappierend, was man da alles machen kann.
Brot gebacken, Lammkeule gegart, gesmoked.Göttlich.

Mit den Kohledeppen des Fertiggrills hat das natürlich nichts zu tun.

Ich bestreite nicht, daß auch vom Grill Gutes kommen kann.
Allerdings: Lammkeule. Zum Niederknien wird die in ein paar Restaurants in Indien, die das im Tandoori machen. Also bildlich gesprochen Steinbackofen. Das kann kein Grill. Die zergeht auf der Zunge wie Eiscreme.

kotzfisch
29.01.2017, 21:00
Ich bestreite nicht, daß auch vom Grill Gutes kommen kann.
Allerdings: Lammkeule. Zum Niederknien wird die in ein paar Restaurants in Indien, die das im Tandoori machen. Also bildlich gesprochen Steinbackofen. Das kann kein Grill. Die zergeht auf der Zunge wie Eiscreme.

Kriegste mit indirekter Hitze mit dem Weber hin!

LOL
29.01.2017, 21:01
Ich bestreite nicht, daß auch vom Grill Gutes kommen kann.
Allerdings: Lammkeule. Zum Niederknien wird die in ein paar Restaurants in Indien, die das im Tandoori machen. Also bildlich gesprochen Steinbackofen. Das kann kein Grill. Die zergeht auf der Zunge wie Eiscreme.

Ähm....Die meisten heutigen Grills haben eine Klappe, Haube etc und funktionieren dann auch entsprechend wie Backöfen...

Don
29.01.2017, 21:03
Ähm....Die meisten heutigen Grills haben eine Klappe, Haube etc und funktionieren dann auch entsprechend wie Backöfen...

:OmG:

Don
29.01.2017, 21:04
Kriegste mit indirekter Hitze mit dem Weber hin!

Das ist wie Kachelofen vs. Zentralheizung. Du hast das noch nicht gegessen.

LOL
29.01.2017, 21:05
:OmG:Ja, was ist denn?

kotzfisch
29.01.2017, 21:05
:OmG:

Ne, ne, da hat er schon recht.
Da drin kann ich 300 Grad erzeugen.

kotzfisch
29.01.2017, 21:05
Ja, was ist denn?

Keine Ahnung, Du hattest ja recht.

Deutschmann
29.01.2017, 21:12
Schulz bekommt gerade bei Anne Will ein Plattform geboten.

Nun ... die Strategie ist durchschaubar. Gepusht als "wahre Alternative" zu Merkel. Die BamS hat es als Aufmacher durchblicken lassen - wenn auch unabsichtlich.

LOL
29.01.2017, 21:13
Schulz bekommt gerade bei Anne Will ein Plattform geboten.

Nun ... die Strategie ist durchschaubar. Gepusht als "wahre Alternative" zu Merkel. Die BamS hat es als Aufmacher durchblicken lassen - wenn auch unabsichtlich.Schulz ist tatsächlich eine Alternative zu Merkel, allerdings eine Alternative wie Pest und Cholera.

Stanley_Beamish
29.01.2017, 21:18
Schulz bekommt gerade bei Anne Will ein Plattform geboten.

Nun ... die Strategie ist durchschaubar. Gepusht als "wahre Alternative" zu Merkel. Die BamS hat es als Aufmacher durchblicken lassen - wenn auch unabsichtlich.

Ich hoffe, dass sie ihm knallharte Fragen stellt. :D

Deutschmann
29.01.2017, 21:19
Schulz ist tatsächlich eine Alternative zu Merkel, allerdings eine Alternative wie Pest und Cholera.

Klar. Es wird "faule" Wähler aus beiden Lagern (SPD und CDU) an die Wahlurne treiben.

Don
29.01.2017, 21:23
Ich hoffe, dass sie ihm knallharte Fragen stellt. :D

Wenn die AfD nicht völlig verblödet ist, lassen sie ihn machen bis die Kandidatur nicht mehr umkehrbar ist.
Und legen dann auf den Tisch was jeder mit für 5 Pf. Hirn ausgraben kann.
Aber Geduld. Wähler haben kein Erinnerungsvermögen. Frühestens 4 - 6 Wochen vor der BT Wahl.

Politikqualle
29.01.2017, 21:26
Ich hoffe, dass sie ihm knallharte Fragen stellt. :D .. ich lach mich weg .. die Antworten darauf könnte ich dir schon jetzt hier schreiben ..

Don
29.01.2017, 21:26
Klar. Es wird "faule" Wähler aus beiden Lagern (SPD und CDU) an die Wahlurne treiben.

Ich denke nicht, daß SPD Anhänger von diesem Scharlatan sonderlich angetan sind.
Und von der Art, wie er zu ihrem Kronprinzen gemacht wurde.
Das gibt noch interessante Monate.

Anita Fasching
29.01.2017, 21:32
Ich denke nicht, daß SPD Anhänger von diesem Scharlatan sonderlich angetan sind.
Und von der Art, wie er zu ihrem Kronprinzen gemacht wurde.
Das gibt noch interessante Monate.

Der Typ redet ständig von "Rechtsextremen", aber davon kommt doch gar keine in den BT.
Ausserdem hat er eine großkotzige Art. Wenn das ein Sympathieträger sein soll, dann ist Stegner ein sanftmütiger Yoga-Lehrer.

Nettaktivist
29.01.2017, 21:32
Papperlapapp. Wer außer grillen nichts kann ist in Gourmetfragen zu disqualifizieren.
Jesus, ich sabber gleich die Tastatur zu...Scharf angebraten, beidseitig, dann bei 80° im Backofen ruhen lassen. MM, das Messer gleitet durch die Fasern und innen ist es sanft Rosa und nicht zäh. Dazu lecker Insalata Mista ohne Raupen oder andere Populationsstufen mit kalt gepresstem Olivenöl und mediteranen Kräutern, ich hau mich wech, Frau, wir müssen . . .

Nettaktivist
29.01.2017, 21:35
Ich hoffe, dass sie ihm knallharte Fragen stellt. :D
Krähen sind gelehrige Tiere, die tun sich nix, wenn sie sehen das für sie genug da ist...

Don
29.01.2017, 21:36
Jesus, ich sabber gleich die Tastatur zu...Scharf angebraten, beidseitig, dann bei 80° im Backofen ruhen lassen. MM, das Messer gleitet durch die Fasern und innen ist es sanft Rosa und nicht zäh. Dazu lecker Insalata Mista ohne Raupen oder andere Populationsstufen mit kalt gepresstem Olivenöl und mediteranen Kräutern, ich hau mich wech, Frau, wir müssen . . .

180°

Don
29.01.2017, 21:37
Der Typ redet ständig von "Rechtsextremen", aber davon kommt doch gar keine in den BT.
Ausserdem hat er eine großkotzige Art. Wenn das ein Sympathieträger sein soll, dann ist Stegner ein sanftmütiger Yoga-Lehrer.

Ja, die Auswahl der SPD an charismatischem Personal scheint etwas eingeschränkt zu sein.

Deutschmann
29.01.2017, 21:43
Ich denke nicht, daß SPD Anhänger von diesem Scharlatan sonderlich angetan sind.
Und von der Art, wie er zu ihrem Kronprinzen gemacht wurde.
Das gibt noch interessante Monate.

Ich denke mal dass SPDler ihn wählen werden weil die eine (hauchdünne) Chance sehen, einen SPD-Kanzler zu bekommen. Und die CDUler werden Merkel wählen um genau das zu verhindern. Mit dem Ergebnis, dass die FDP draußen bleibt und die Große Koalition wieder eine komfortable Mehrheit bekommt. Ichtippe dass so die Strategie der beiden "Großen" aussehen wird. Fälschlicherweise denkt man immer dass CDU und SPD gegeneinander arbeiten. Ist aber bei der heutigen Parteienlandschaft nicht mehr so. Also werden die den Fokus auf eine GroKo legen - egal wie.

Heinrich_Kraemer
29.01.2017, 22:16
Ich denke mal dass SPDler ihn wählen werden weil die eine (hauchdünne) Chance sehen, einen SPD-Kanzler zu bekommen. Und die CDUler werden Merkel wählen um genau das zu verhindern. Mit dem Ergebnis, dass die FDP draußen bleibt und die Große Koalition wieder eine komfortable Mehrheit bekommt. Ichtippe dass so die Strategie der beiden "Großen" aussehen wird. Fälschlicherweise denkt man immer dass CDU und SPD gegeneinander arbeiten. Ist aber bei der heutigen Parteienlandschaft nicht mehr so. Also werden die den Fokus auf eine GroKo legen - egal wie.

Schulz ist seit Jahren Vorsitzender der "sozialistischen Internationale" und damit radikaler Linksfaschist. Sollte es für ihn auch nur eine winzige Möglichkeit der Kanzlerschaft geben, wird er diese nutzen, auch mit der EX-SED und dem westlichen grünen Stasi-RAF-Geschmeiss.

Merkel wird wohl versuchen dies zu unterbinden, soweit grüne Themen mit Überfremdung und Atomausstieg längst besetzt, und nun voll aufs Soziale, mit mehr "Gerechtigkeit" und "Solidarität", also mehr Umverteilung an die Staatsparasiten, um noch mehr sozialdemograttlerische Positonen zu besetzen. Und da gibts eben immer mehr Platz neben ultralinks.

Heinrich_Kraemer
29.01.2017, 22:19
In Brüssel wurde Trottel Schulz längst als das bezeichnet, was er in Wahrheit ist: an undemocratic fascist.


https://www.youtube.com/watch?v=LQy0_QyEZ2w

Nettaktivist
29.01.2017, 22:22
Ja, die Auswahl der SPD an charismatischem Personal scheint etwas eingeschränkt zu sein.
siehe hier. man sagt ja, ein paar Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen. Aber beim Schnulz hat das schon sehr früh nachgelassen, so versucht er sein Parkinson in ausgefütterten Anzügen zu verbergen. Ich könnte mich eumeln. Sowas soll Deutschland retten? Der fällt doch beim Feuerleitner beim Feuer Leiter aufstellen tot um. Das ist doch Arbeit, das gehört nicht zum SPD Parteiprogramm.
Unser neuer Führer:

58002

Nettaktivist
29.01.2017, 22:33
Ich denke mal dass SPDler ihn wählen werden weil die eine (hauchdünne) Chance sehen, einen SPD-Kanzler zu bekommen. Und die CDUler werden Merkel wählen um genau das zu verhindern. Mit dem Ergebnis, dass die FDP draußen bleibt und die Große Koalition wieder eine komfortable Mehrheit bekommt. Ichtippe dass so die Strategie der beiden "Großen" aussehen wird. Fälschlicherweise denkt man immer dass CDU und SPD gegeneinander arbeiten. Ist aber bei der heutigen Parteienlandschaft nicht mehr so. Also werden die den Fokus auf eine GroKo legen - egal wie.

Das klingt wie Mau mau oder schwarzer Peter. Es geht aber um sehr viel mehr. Um unsere friedliche Existenz. Um das was wir uns aufgebaut haben. Die Zugewanderten haben in den letzten siebzig Jahren ihren Dienst vorzüglich entlohnt bekommen, mehr brauchen wir nicht. Was jetzt kommt, sind aggresieve Bettler. Auch das ist eine OWI, kein Menschenrecht. Wär ja genauso, als würde jemand in dein #Haus einsteigen und sagen hier bin ich und bleib ich, mach deinen Kühlschrank auf, gehört alles mir, wo ist das Bier, wie Schweinefleisch? . . . ....

Nettaktivist
29.01.2017, 22:41
Die Berliner Puppenkiste wäre komplett, wenn die CDU den zu Guttnbergh ins rennen werfen würde. Dann wäre die Scheinsturzgeburt Schnulz am Bücherhaken. Ostwestfälisch halt. Aber eins muss man ihm ja lassen. Ohne je irgendwas geleistet zu haben, wird der ein Kandidat der drittstärksten Partei Deutschlands.

Heinrich_Kraemer
29.01.2017, 23:23
Die Berliner Puppenkiste wäre komplett, wenn die CDU den zu Guttnbergh ins rennen werfen würde. Dann wäre die Scheinsturzgeburt Schnulz am Bücherhaken. Ostwestfälisch halt. Aber eins muss man ihm ja lassen. Ohne je irgendwas geleistet zu haben, wird der ein Kandidat der drittstärksten Partei Deutschlands.

Ja wenn er doch nur wirklich nichts gemacht hätte, dann wärs ja nur halb so schlimm. Aber seine EU-Ambitionen haben nicht unwesentlich zur Spaltung Europas beigetragen, Deutschland wieder isoliert, haben das zerschlagen, was Jahrzehnte vorher mühsam versucht wurde aufzubauen und nachdem sie diesen Volltrottel aus Brüssel nach Jahrzhente nun von dort verjagten, spielt sich dieser Vollversager auch noch dummdreist als zukünftiger Kanzler auf.

Besser wäre, er würde Hartzen und könnte ungefährlich für andere weitersaufen.