PDA

Vollständige Version anzeigen : Armut Berlin



Don
23.01.2017, 09:24
Meine allgemeine Einstellung dazu dürfte bekannt sein, aber ich nehme durchaus Extremfälle zur wütenden Kenntnis, wie diesen hier.
Deshalb in voller Länge eingestellt.

http://www.danisch.de/blog/2017/01/22/nur-20-euro/#more-16322


Nur 20 Euro
Hadmut
22.1.2017 17:17
Uncategorized (http://www.danisch.de/blog/category/uncategorized/)
Heute hat mich was erschüttert. Dieser Staat kotzt mich zunehmend an.
Ein Aufruf an die Leser.


Wenn man in Berlin U- oder S-Bahn fährt, wird man ständig, permanent, immer angebettelt. Bis zu zehnmal am Tag. Es kommen welche rein und erzählen irgendeine Story, sind aufdringlich, laut, oft entsetzlich stinkend. Als ich vor vier Jahren hier nach einer Wohnung gesucht habe, bin ich mal an einem Sonntag kreuz und quer zu verschiedenen Besichtungsterminen gefahren und deshalb an einem Tag sechsmal mit der gleichen Linie hin- und hergefahren. An dem Tag begegnete mir derselbe Siffkopf viermal und hat mir jedesmal eine komplett andere Story aufgetischt.
Noch nerviger sind die „Musiker”, die in die Bahnen kommen und einen ohne zu fragen mit Lärm belästigen, und dafür auch noch Geld haben wollen, und die Leute auch noch angreifen, wenn man was dagegen sagt. In der Zeitung standt, dass drei Pseudomexikaner einem Fahrgast, der sich gestört fühlte, mit der Trompete die Zähne ausgeschlagen haben. Ein paar Wochen später habe ich selbst miterlebt, wie drei falsche Mexikaner auf einen Mann eingeprügelt haben, der was dagegen sagte. Glücklicherweise waren wir gerade an einem Bahnhof und ich konnte draußen einen Sicherheitstrupp alarmieren, die zufällig da standen und sagten, dass sie hinter denen sowieso schon her wären.
Deshalb gebe ich Bettlern grundsätzlich kein Geld. Ist wie Tauben füttern, wenn man gibt, wird es nur noch schlimmer. Und unter den Musikern sind, wenn überhaupt, nur die gut, die stationär spielen (und Genehmigung haben). Hier in der U-Bahn-Station stand neulich eine, die sah nach kaputter Punkerin aus, mit einem komischen Typen mit einer Gitarre. Ich erst dran vorbei, und als ich schon weiter war, fing die an zu singen. So gut, dass ich wegen der eine U-Bahn habe fahren lassen, nur um die Singen zu hören. (These boots are made for walking, aber das so verdammt gut, dass Nancy Sinatra hätte einpacken können.)
Heißt aber: Ich bin auf U- und S-Bahn-Bettler überhaupt nicht gut zu sprechen und gebe auch grundsätzlich nichts.
Heute war es anders.
Heute hat mich jemand wirklich erschüttert.
Ich war vorhin in der S-Bahn auf dem Weg zur Humboldt-Universität (vorangegangener Artikel). Zwischen Alex und Friedrichstraße fing eine Frau an zu sprechen, eine ältere Frau, deutsch, augenscheinlich sehr gepflegt und umgänglich, seriös, aber ersichtlich mit den Nerven am Ende, sprach stockend mit sehr gebrochener Stimme, und aus der Frau hörte ich die Verzweiflung am Anschlag heraus. Sie entschuldigte sich und sagte, wie schwer ihr das fiele, hier zu sprechen, und es hörte sich so an, als wäre ihr das unglaublich peinlich und unangenehm, aber gleichzeitig eben so verzweifelt, wie man verzweifelt sein kann.
Sie sagte, dass sie Arbeit hatte, die aber verloren und ihre Gehalt davon nicht mehr bekommen hat, und deshalb irgendwie durch alle Raster gefallen ist, vom Amt bekommt sie nichts, von Tafel bekommt sie nichts, weil sie irgendeinen Schein nicht bekommen hat, sie weiß nicht mehr weiter, und sie hat „drei Mädchen”, und weiß nicht, wo sie für die was zu essen herbekommen könnte.
Die Frau flehte die Leute an, in einer Verzweiflung, wie ich sie in so einer Situation noch nie erlebt habe.
Freilich, ich kann nicht prüfen, ob es stimmt. Aber meine Menschenkenntnis und mein Blick für Menschen und Körpersprache, mein Gehör, alles müsste mich schwer täuschen, wenn das unwahr gewesen wäre.
Besonders aber habe ich es deshalb als sehr glaubwürdig eingestuft, weil die Frau um einen Job gebettelt hat. Putzen, Kindergeburtstag, egal was. Sie mache einfach alles. Wenn sie nur einen Job bekäme, um etwas zu essen zu kaufen. Sie würde jede Arbeit machen. Und bot handgeschriebene Zettelchen mit ihrer Telefonnummer an. Nur so im Nebensatz, das hat sie kaum herausgebracht, so ganz leise „oder ein bisschen Geld”.
Wie kann so etwas passieren?
Wie kann es sein, dass wir das Land hier zum Selbstbedienungsladen für die ganze Welt machen, jeder hier vorbeikommen kann und dann freie Kost, Logis, sofortige Krankenversorgung mit Taxi, Sprachunterricht, Wohnung, dicker Lobby bekommt, während Leute, die hier wohnen, leben, arbeiten, so spontan so völlig durch das Behördenraster fallen können, dass sie so erbärmlich betteln müssen, um ihren Kindern was zu essen beschaffen zu können?
Gerade weil ich dann direkt vor diesem Soziologie-Institut stand, die sich für sozial halten, gleichzeitig aber reihenweise Idioten dafür „ausbilden”, in ihrem Leben niemals irgendetwas vernünftiges zu arbeiten und sich für den Rest des Lebens auf Kosten anderer durchzufressen, das Haus dann aber für „ihres” zu halten, während Leuten, die ernsthaft arbeiten und sich alle, auch unzumutbare Mühe geben, die Kinder zu ernähren, um Essen betteln müssen?
Millionen, ach was, Milliarden gehen gerade in die linken Korruptionstöpfe, weil man ad hoc eine Migrantenindustrie aus dem Boden gestampft hat, in der sich die Politik im Kreis herum bezahlt und dabei Millionen abzocken. Nur gerade mal der aktuelle Hinweis aus meiner Hinweise-Mailbox: (http://www.metropolico.org/2017/01/20/muenchner-jugendamtsleiterin-spd-verursacht-durch-vertraege-mit-der-immigrationsindustrie-millionenschaden-fuer-den-steuerzahler/)
Sozialreferentin (SPD) verursacht durch Verträge mit der Immigrationsindustrie Millionenschaden
Das dem Münchner Sozialreferat unterstellte Jugendamt soll durch widerrechtlich geschlossene Verträge im Rahmen der Flüchtlingsbetreuung Schäden in Millionenhöhe verursacht haben. Dem SPD-geführten Referat wird vorgeworfen, ohne Kenntnis des Stadtrats Verträge mit Sozialarbeiten geschlossen zu haben, deren Tätigkeit gar nicht benötigt wurde.
Das SPD-geführte Sozialreferat steht einmal mehr in harscher Kritik. Brigitte Meier (SPD), ehemals zuständige Leiterin des Jugendamtes der Stadt München, soll nach sozialistischer Manier Steuergeld in Millionenhöhe zu Unrecht eingesetzt haben. Wie der Münchner Merkur berichtet, habe Meier am Stadtrat vorbei, zahlreiche Verträge mit bis zu 15 Vereinen wie »Condrobs e.V.« oder der »Heilpädagogisch-Psychotherapeutische Kinder- und Jugendhilfe« (HPKJ) abgeschlossen, um auf diesem Wege Sozialpädagogen für die »Flüchtlingsbetreuung« zu engagieren.
Da werden Millionen verbraten, um Sozialpädagogen zu bezahlen, die keiner braucht und die nichts tun. Und erfahrungsgemäß wandert sowas in die Taschen von diversen Linken, meist der SPD. Und als diese Frau hier das sagte, fuhr die S-Bahn gerade an diesem Soziologenbunker vorbei, denen nichts anderes einfällt als zu fordern, dass die Gesellschaft gefälligst ihre blanke Faulheit zu finanzieren habe.
Es kotzt mich so an, wie assozial gerade die sind, die sich am lautesten „sozial” auf die Fahnen schreiben. Sozial sind die nur zu sich selbst.
Ich habe der Frau 20 Euro gegeben.
Viel mehr hatte ich gerade nicht in der Tasche. Sie war so geschockt von dem für ihre Situation enormen Betrag, dass sie gar nicht wusste, wie sie sich bedanken sollte. Nix, schon gut, ist OK. Es ist gar nichts im Vergleich zu dem, was ich an Steuern und Sozialabgaben für Leute zahle, die aus Prinzip niemals arbeiten.
Sie hat mir dafür eins ihrer Zettelchen mit Namen und Telefonnummer gegeben. Sie will arbeiten. Egal was.
Bitte: Sollte irgendwer hier in Berlin Innenstadt irgendeinen Job, irgendeine Tätigkeit für die Frau haben, möglichst schnell, bitte bei mir melden. Sie sagt, sie hat zuvor in einem Hotel gearbeitet. Ich möchte Namen und Telefonnumer hier nur einfach nicht ins Blog schreiben.
Ich empfinde diese Situation als unerträglich.
Da hungern Leute, die arbeiten wollen, und gleichzeitig züchten wir uns diesen teuren Luxuspöbel, dessen alleiniges Ziel ist, ohne zu arbeiten und auf anderer Leute Kosten zu leben, und die dann auch noch die Gesellschaft erpressen wollen, Stasi-Lügner einzustellen und für die neue Dauerstellen zu schaffen.

Klopperhorst
23.01.2017, 09:26
Besonders schlimm ist es in Charlottenburg Messe ICC am dortigen Busbahnhof und am Funkturm.
Matratzenlager en masse. Daneben hat man das ICC zum Asylantenwohnheim umquartiert. Aber Penner wählen und rebellieren ja nicht.

---

sunbeam
23.01.2017, 09:28
Meine allgemeine Einstellung dazu dürfte bekannt sein, aber ich nehme durchaus Extremfälle zur wütenden Kenntnis, wie diesen hier.
Deshalb in voller Länge eingestellt.

http://www.danisch.de/blog/2017/01/22/nur-20-euro/#more-16322

:basta: Ich werde wütend bei derlei Geschichten!

Hrafnaguð
23.01.2017, 09:33
:basta: Ich werde wütend bei derlei Geschichten!

Allerdings.....

Klopperhorst
23.01.2017, 09:35
:basta: Ich werde wütend bei derlei Geschichten!

Weihnachten in Rostock bei meiner Familie. Auf dem Parkplatz lungert eine arme Gestalt bei den Parkscheinatomaten rum.
Kommt plötzlich angeschossen. Deutscher, keine Zähne mehr im Maul, Finger kann er nicht bewegen, weil ihm (wie er sagte) die Sehnen durchgeschnitten wurden.

War stocknüchtern, kein Alki. Fragte nach 5 Euro für den Wärmeraum am Hauptbahnhof, damit er dort pennen kann.

Das Elend kommt langsam näher.

---

sunbeam
23.01.2017, 09:36
Weihnachten in Rostock bei meiner Familie. Auf dem Parkplatz lungert eine arme Gestalt bei den Parkscheinatomaten rum.
Kommt plötzlich angeschossen. Deutscher, keine Zähne mehr im Maul, Finger kann er nicht bewegen, weil ihm (wie er sagte) die Sehnen durchgeschnitten wurden.

War stocknüchtern, kein Alki. Fragte nach 5 Euro für den Wärmeraum am Hauptbahnhof, damit er dort pennen kann.

Das Elend kommt langsam näher.

---

:OmG:

FranzJosef
23.01.2017, 09:36
Ich warte jetzt bei den Temparaturen wieder auf die Kältetoten. Wahrscheinlich erfrieren wieder Rentner in ihren Wohnungen weil man ihnen den Strom abgestellt hat weil sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen konnten.

Politikqualle
23.01.2017, 09:39
Besonders schlimm ist es in Charlottenburg Messe ICC am dortigen Busbahnhof und am Funkturm. Matratzenlager en masse. Daneben hat man das ICC zum Asylantenwohnheim umquartiert. Aber Penner wählen und rebellieren ja nicht. --- .. Deutschland schafft sich ab ! ..

Deutschmann
23.01.2017, 09:47
Ich warte jetzt bei den Temparaturen wieder auf die Kältetoten. Wahrscheinlich erfrieren wieder Rentner in ihren Wohnungen weil man ihnen den Strom abgestellt hat weil sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen konnten.

Irgendein Politiker hatte vor einiger Zeit den passenden Tip: mehr Pullover anziehen.

Weiß nur nicht mehr welcher Vollkoffer das war.

torun
23.01.2017, 09:56
Irgendein Politiker hatte vor einiger Zeit den passenden Tip: mehr Pullover anziehen.

Weiß nur nicht mehr welcher Vollkoffer das war.

Das war die Lichtgestalt Sarrazin.

Affenpriester
23.01.2017, 09:57
Das war die Lichtgestalt Sarrazin.

Stimmt. Der hatte auch so lustige Kochrezepte für Hartz 4 Penner im Gepäck.

torun
23.01.2017, 10:03
Stimmt. Der hatte auch so lustige Kochrezepte für Hartz 4 Penner im Gepäck.

Aber erst nachdem seine Altersbezuege gesichert waren. Vorher gehoerte dieser >>>.......zu denen die das Land zu einem Drecksloch gemacht haben.

tabasco
23.01.2017, 10:21
Irgendein Politiker hatte vor einiger Zeit den passenden Tip: mehr Pullover anziehen.
(...)

Was ist so falsch an dem Sarrazin-Tipp?

Deutschmann
23.01.2017, 10:41
Was ist so falsch an dem Sarrazin-Tipp?

Weil es der gleiche dumme Spruch ist, wie: wenn das Volk kein Brot hat, soll es Kuchen essen.

Schopenhauer
23.01.2017, 10:47
Weil es der gleiche dumme Spruch ist, wie: wenn das Volk kein Brot hat, soll es Kuchen essen.

Dazu passend:

http://www.habsburger.net/de/kapitel/wenn-sie-kein-brot-haben-dann-sollen-sie-doch-kuchen-essen?language=de

tabasco
23.01.2017, 10:52
Weil es der gleiche dumme Spruch ist, wie: wenn das Volk kein Brot hat, soll es Kuchen essen.
Quatsch. Finde ich nicht. Und die Kandidaten, die im Winter nackig durch die Wohnung laufen und sich dann über die enormen Heizkosten echauffieren kenne ich auch.

FranzJosef
23.01.2017, 10:53
Interessant ist auch das sich fast nur private Vereine um die Obdachlosen kümmern. Von der Regierung kommt da fast gar nichts.

Xarrion
23.01.2017, 10:53
Quatsch. Finde ich nicht. Und die Kandidaten, die im Winter nackig durch die Wohnung laufen und sich dann über die enormen Heizkosten echauffieren kenne ich auch.

Du verkehrst aber in merkwürdigen Kreisen.

tabasco
23.01.2017, 10:54
Du verkehrst aber in merkwürdigen Kreisen.
Die Kandidaten waren mal meine Untermieter.

Buchenholz
23.01.2017, 11:38
Weihnachten in Rostock bei meiner Familie. Auf dem Parkplatz lungert eine arme Gestalt bei den Parkscheinatomaten rum.
Kommt plötzlich angeschossen. Deutscher, keine Zähne mehr im Maul, Finger kann er nicht bewegen, weil ihm (wie er sagte) die Sehnen durchgeschnitten wurden.

War stocknüchtern, kein Alki. Fragte nach 5 Euro für den Wärmeraum am Hauptbahnhof, damit er dort pennen kann.

Das Elend kommt langsam näher.

---
Problem ist leider, daß bislang vorwiegend Menschen unter die Räder kommen, die schon alles verloren haben, bereits geschwächst sind und vor denen die Herrenklasse nichts zu befürchten hat. Auch in den nächsten Jahren wird es primär den Schwachen an den Kragen gehen. Menschen die in Depression, Lethargie und Selbstaufgabe verfallen, wenn sie vollständig durchs soziale Netz fallen, anstatt gewaltsam zu rebellieren.

Gefährlich werden wohl erst Menschen, die es innerhalb sehr kurzer Zeit mitten aus der scheinbar gesicherten Mittelschichtsexistenz reißt: Verlust des Arbeitsplatzes, nach einem Jahr droht HartzIV und Frau läßt sich scheiden, nimmt Kinder mit, Verlust des erst vor einigen Jahren gekauften/gebauten Hauses, im Jobcenter Degradierung zum Untermenschen. Von lebenslang mühevoll aufgebauter, scheinbar gesicherter Mittelschichtsexistenz ins Nichts in Rekordzeit. Dann ist noch ausreichend Energie vorhanden. Solche Kandidaten wären prädestiniert für einen Amoklauf in einer Behörde.

Tutsi
23.01.2017, 11:47
Die linken Gruppierungen haben sich heute auf inforadio.de zu den Anschlägen an Polizisten bekannt und meinen, daß man keinen Schutz als Bürger braucht, damit sie genügend randalieren können und sich keiner mehr bei seinem Eigentum sicher fühlen kann. Linke Chaoten, die weder arbeiten gehen wollen noch eine Wohnkultur überhaupt haben, wollen einfach nur das Chaos im Land - ein linkes Chaos, ganz, wie es ihnen gefällt.


Buchenholz: Problem ist leider, daß bislang vorwiegend Menschen unter die Räder kommen, die schon alles verloren haben, bereits geschwächst sind und vor denen die Herrenklasse nichts zu befürchten hat. Auch in den nächsten Jahren wird es primär den Schwachen an den Kragen gehen. Menschen die in Depression, Lethargie und Selbstaufgabe verfallen, wenn sie vollständig durchs soziale Netz fallen, anstatt gewaltsam zu rebellieren.

Gefährlich werden wohl erst Menschen, die es innerhalb sehr kurzer Zeit mitten aus der scheinbar gesicherten Mittelschichtsexistenz reißt: Verlust des Arbeitsplatzes, nach einem Jahr droht HartzIV und Frau läßt sich scheiden, nimmt Kinder mit, Verlust des erst vor einigen Jahren gekauften/gebauten Hauses, im Jobcenter Degradierung zum Untermenschen. Von lebenslang mühevoll aufgebauter, scheinbar gesicherter Mittelschichtsexistenz ins Nichts in Rekordzeit. Dann ist noch ausreichend Energie vorhanden. Solche Kandidaten wären prädestiniert für einen Amoklauf in einer Behörde.

Ich vermute voller Angst, diese Sache wird sich noch verstärken. Die Globalisierung stärkt aber auch die Konzerne und damit nehmen wir eine Entwicklung auf, die dermaßen sondiert, daß von den 7 Milliarden Menschen auf der Welt noch mehr zurück bleiben. Dazu kommen die weltweiten Veränderungen aller Art und deshalb ist die Zukunft dermaßen unsicher geworden, daß keiner mehr weiß, was morgen ist oder sein wird.

Aber wer auf die Straße geht, raus ins Freie, durch Städte - der kann nicht alle ernähren, denn dann müßte er jeden Tag einen 500er Schein zerkleinern, um allen ein bißchen abzugeben und das müßte man immer dann machen, wenn man wieder mal unterwegs ist.

Damit ist das Problem der weltweiten Armut aber nicht gelöst.

Die Politiker von heute haben keine Konzepte mehr.

Leberecht
23.01.2017, 11:55
Einheimische Europas, verweigert Euch nach Möglichkeit dem Konsum! Denn der hält Schmarotzer am Leben.

Buchenholz
23.01.2017, 12:26
Einheimische Europas, verweigert Euch nach Möglichkeit dem Konsum! Denn der hält Schmarotzer am Leben.
Konsumverweigerung ist immer gut - aus anderen Gründen - aber hat rein gar nichts mit Widerstand gegen Bevölkerungsaustausch und staatlich verursachter Verarmung zu tun. Die Konsumenten werden doch jährlich in Millionenzahl importiert und hier angesiedelt. Der Staat nimmt Dir dein Geld über offene und unzählige verdeckte Steuern und Sozialabgaben und läßt es von seinen afro-orientalischen Siedlern verkonsumieren, die sich, einmal hier ins gemachte Nest gesetzt, dank der Fürsorge von Staat und deutschen Lakaien vermehren wie die Ratten.
Die Unternehmen kommen also so oder so an dein Geld.

Was dem Umvolkungsstaat schadet wären Produktivitäts-/Leistungsverweigerung und Sabotage der Volkswirtschaft. z.Bsp. durch geschickte Senkung der Arbeitsqualität, Vandalismus an öffentlicher Infrastruktur, etc... Es gibt unzählige Möglichkeiten der Sabotage des kleinen Mannes. Wer sie ausübt sollte stets versuchen andere ebenfalls dafür zu gewinnen. Sie kann richtig Spaß machen, hilft uns kleinen ohnmächtigen Würmchen ein Mindestmaß an Würde aufrechtzuerhalten und kann, wenn sie durch Schneeball- und Nachahmungseffekte Ausmaße einer Pandemie annimmt, Volkswirtschaften langfristig in die Knie zwingen.
Der größte und am leichtesten herbeizuführende Gewinn (für uns - und Schaden für das Umvolkungsregime) sind individuelle Leistungsträger und Unternehmen, die das Land verlassen und somit der deutschen Volkswirtschaft verloren gehen. Idealerweise natürlich wenn sie in einen Staat ausweichen, der nicht ebenfalls einen Genozid am eigenen Volk verübt.

Leberecht
23.01.2017, 13:20
Was dem Umvolkungsstaat schadet wären Produktivitäts-/Leistungsverweigerung und Sabotage der Volkswirtschaft. z.Bsp. durch geschickte Senkung der Arbeitsqualität, Vandalismus an öffentlicher Infrastruktur, etc...
Buchenholz, ich werde mich hüten, für solcherlei aufzurufen. Pech gehabt und ich warne jeden, sowas zu tun. Übrigens wäre es auch unnötig, denn die Dinge nehmen eh ihren Lauf, verminderter Konsum beschleunigt ihn aber.

Buchenholz
23.01.2017, 13:46
Buchenholz, ich werde mich hüten, für solcherlei aufzurufen. Pech gehabt und ich warne jeden, sowas zu tun. Übrigens wäre es auch unnötig, denn die Dinge nehmen eh ihren Lauf, verminderter Konsum beschleunigt ihn aber.
Verminderter Privatkonsum einzelner Individuen beschleunigt den Untergang des Systems nicht, schon gar nicht in einem exportorientiertem Land mit ohnehin schwachem Binnenmarkt und jährlichem Import einer Millionen Neukonsumenten. Und Sabotage muß nicht zwangsläufig auf strafbare Handlungen hinauslaufen. Es gibt genügend legale Möglichkeiten, dem System und Behörden Sand ins Getriebe zu streuen, sinnlose Arbeit zu erzeugen, die behördliche Resourcen frisst.
In anderen Ländern schreckt man aber auch nicht vor teurem Vandalismus zurück. Siehe die Demonstrationen französischer Bauern gegen die EU-Agrarpolitik.

Stanley_Beamish
23.01.2017, 19:16
Gegen die Bettler und Obdachlosenmagazinverkäufer habe ich nichts.
Mich stören die "Musiker" in der U-Bahn.
Zwei Stationen lang immer das gleiche Geschrammel, und am Ende gibt denen auch noch wer nen Euro.

El Lute
24.01.2017, 19:58
Und es gibt jedes Jahr mehr solcher Fälle. Kein Schwein interessiert, was jemand im Leben geleistet hat. Wenn jemand unten angekommen ist, dann fällt er in der Wahrnehmung der Ämter, Arbeitgeber, Öffentlichkeit und selbst früherer Freunde nicht mehr unter die Gattung "Mensch".

tabasco
24.01.2017, 20:22
Und es gibt jedes Jahr mehr solcher Fälle. Kein Schwein interessiert, was jemand im Leben geleistet hat. Wenn jemand unten angekommen ist, dann fällt er in der Wahrnehmung der Ämter, Arbeitgeber, Öffentlichkeit und selbst früherer Freunde nicht mehr unter die Gattung "Mensch".

Jepp. Das lehrt Demut.

Krabat
24.01.2017, 20:26
Von der Eingangsgeschichte glaube ich exakt kein einziges Wort. Das ist professionelle Schreibe.

El Lute
24.01.2017, 20:33
Von der Eingangsgeschichte glaube ich exakt kein einziges Wort. Das ist professionelle Schreibe.

Dann geh mal mit offnenen Augen durch eine x-beliebige größere Stadt in Deutschland. Dann glaubst du es.

tabasco
24.01.2017, 20:43
Von der Eingangsgeschichte glaube ich exakt kein einziges Wort. Das ist professionelle Schreibe.

Ah. Das Leben kann auch absurd sein. Absurder, als man sich zusammenfantasieren kann...

Krabat
24.01.2017, 20:55
Ah. Das Leben kann auch absurd sein. Absurder, als man sich zusammenfantasieren kann...

Die Geschichte ist dramaturgisch aufgebaut. Wenn ich was von Armut in Berlin berichten müßte, dann würde ich von der Müllsucherfrau in der U-Bahn berichten, die ein französisches Kosmetikprodukt aus der Tasche rauszieht, um so zu tun als hätte sie es gerade gekauft, aber eben nach dem Müll stinkt, in dem sie wühlen muß. Solche Sachen.

Mich verstimmen solche professionelle Geschichten wie im Eingangsbeitrag, weil man merkt, daß sie zur Verbreitung in Foren und blogs und facebook geschrieben sind.

Mieser Peter
24.01.2017, 20:56
Mit Armenspeisung und Unterstützung für die Abgehängten könnte doch die AfD punkten. Laut Massenmedien ist die AfD doch eine Partei für Verlierer von Verlierern. Der Mutter könnte man gleich einen Job als Reinigungskraft geben und das dann medial für sich nutzen.

Nur so eine Idee.

Moruk
24.01.2017, 21:00
Irgendein Politiker hatte vor einiger Zeit den passenden Tip: mehr Pullover anziehen.

Weiß nur nicht mehr welcher Vollkoffer das war.
...und nur jeden 2. Tag duschen...und natürl. nur kalt weil "Warmduscher" eh zu faul für alles sind...:basta:

Moruk
24.01.2017, 21:01
Ah. Das Leben kann auch absurd sein. Absurder, als man sich zusammenfantasieren kann...
ja, in diesem Scheiß Durcheinander was sich Leben nennt, ist es sehr schwer die Orientierung zu finden!

Leberecht
24.01.2017, 21:09
Jepp. Das lehrt Demut.
Mich nicht - eher de Wut.

willy
24.01.2017, 21:13
Die Kandidaten waren mal meine Untermieter.

Kann ich bestätigen. Studentinnen frisch aus behütetem Hotel Mama. Die Rechnung am Ende des Jahres brachte Besserung. Bei Hartzies zahlt's ja das Amt.

tabasco
24.01.2017, 21:13
Die Geschichte ist dramaturgisch aufgebaut. Wenn ich was von Armut in Berlin berichten müßte, dann würde ich von der Müllsucherfrau in der U-Bahn berichten, die ein französisches Kosmetikprodukt aus der Tasche rauszieht, um so zu tun als hätte sie es gerade gekauft, aber eben nach dem Müll stinkt, in dem sie wühlen muß. Solche Sachen.

Mich verstimmen solche professionelle Geschichten wie im Eingangsbeitrag, weil man merkt, daß sie zur Verbreitung in Foren und blogs und facebook geschrieben sind.Ah weisst du... vielleicht hast du auch Recht.

Schlummifix
24.01.2017, 21:22
Von nichts kommt nichts...
Warum sollte es Berlinern besser gehen, als z.B. den Negern in Afrika?
Die Berliner können nichts; siehe BER.

Wohlstand kommt von Können.

Ohne Länderfinanzausgleich würden sie längst auf der Straße leben.

Heifüsch
24.01.2017, 21:25
Irgendein Politiker hatte vor einiger Zeit den passenden Tip: mehr Pullover anziehen.

Weiß nur nicht mehr welcher Vollkoffer das war.
Müntefering war das. Auch einer von der sozialproblematischen Partei, logisch... >x´(

Heifüsch
24.01.2017, 21:26
Das war die Lichtgestalt Sarrazin.

Beleg?

tabasco
24.01.2017, 21:28
Beleg?
Google zu Hülf... manno. Bekannte Aussage.

Heifüsch
24.01.2017, 21:34
...und am Ende gibt denen auch noch wer nen Euro.

...damit sie endlich aufhören, ja. >ß´)

Stanley_Beamish
24.01.2017, 21:39
...damit sie endlich aufhören, ja. >ß´)

Das habe ich mir auch schon überlegt ... nämlich denen vorher was zu geben, damit sie erst gar nicht anfangen. :D

Heifüsch
24.01.2017, 21:44
Google zu Hülf... manno. Bekannte Aussage.

Torun hatte recht! >x´)

https://www.welt.de/regionales/berlin/article2260806/Thilo-Sarrazin-bringt-Gegner-mit-Pullover-Plan-in-Rage.html

Immerhin auch ein Sozialdemokrat... >ß´)

Heifüsch
24.01.2017, 21:45
Das habe ich mir auch schon überlegt ... nämlich denen vorher was zu geben, damit sie erst gar nicht anfangen. :D

Schweigegeld! Ich glaube, manche spekulieren sogar darauf.. >$´))

Löwe
24.01.2017, 21:46
Ich warte jetzt bei den Temparaturen wieder auf die Kältetoten. Wahrscheinlich erfrieren wieder Rentner in ihren Wohnungen weil man ihnen den Strom abgestellt hat weil sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen konnten.

Ist die noch nicht aufgefallen, dass es darüber ne Nachrichten-Sperre gibt? Sowas wird nur gemeldet wenn es in Moskau passiert.

Heifüsch
24.01.2017, 21:47
Das war die Lichtgestalt Sarrazin.

Wo viel Licht ist, ist auch Schatten! Du hattest übrigens recht...:

https://www.welt.de/regionales/berlin/article2260806/Thilo-Sarrazin-bringt-Gegner-mit-Pullover-Plan-in-Rage.html

Hay
24.01.2017, 21:49
Was ist so falsch an dem Sarrazin-Tipp?

Dass er etwas zynisch wird, wenn es sich um Menschen handelt, die auf der Straße bei eisigen Temperaturen übernachten müssen. So viele Pullover gibt es gar nicht bzw. würde ein warmes Dach über dem Kopf die eigentliche Hilfe sein.

Wie drückt sich Menschenverachtung aus? Indem man Obdachlosen im Winter rät, drei Pullover mehr anzuziehen.

Liberalist
24.01.2017, 21:51
Dass er etwas zynisch wird, wenn es sich um Menschen handelt, die auf der Straße bei eisigen Temperaturen übernachten müssen. So viele Pullover gibt es gar nicht bzw. würde ein warmes Dach über dem Kopf die eigentliche Hilfe sein.

Wie drückt sich Menschenverachtung aus? Indem man Obdachlosen im Winter rät, drei Pullover mehr anzuziehen.

Er meinte nicht Obdachlose, es gibt bei einigen Hartzis gewisse Tendenzen die Kohle aus dem Fenster zu werfen, deshalb die Aussage.

Löwe
24.01.2017, 21:52
Wo viel Licht ist, ist auch Schatten! Du hattest übrigens recht...:

https://www.welt.de/regionales/berlin/article2260806/Thilo-Sarrazin-bringt-Gegner-mit-Pullover-Plan-in-Rage.html

Wenn jemand die Wahrheit sagt, haben ihn die Gutmenschen ihn sofort im Visier. Obwohl jeder Zeuge der Zustände ist, Zeuge durch Nachrichten oder durch selbst Erlebten, werden die Zustände geleugnet und verharmlost.

Hay
24.01.2017, 21:56
Die Geschichte ist dramaturgisch aufgebaut. Wenn ich was von Armut in Berlin berichten müßte, dann würde ich von der Müllsucherfrau in der U-Bahn berichten, die ein französisches Kosmetikprodukt aus der Tasche rauszieht, um so zu tun als hätte sie es gerade gekauft, aber eben nach dem Müll stinkt, in dem sie wühlen muß. Solche Sachen.

Mich verstimmen solche professionelle Geschichten wie im Eingangsbeitrag, weil man merkt, daß sie zur Verbreitung in Foren und blogs und facebook geschrieben sind.

Dazu kann ich auch eine Geschichte beitragen von Menschen, die einem öfter begegnen und dem nachlässigen Betrachter gar nicht auffallen, weil sie eben nicht stinken. Man erkennt sie an ihren abgetragenen Schuhen und ihrer sauberen, aber abgetragenen Kleidern, manchmal viel zu förmliche Kleidung, bewußt Büro symbolisierend, manchmal Büro in den oberen Etagen, wenn man nur eben an diese Kleidung kam, die so gar nicht zu den abgetragenen Schuhen passen möchte. An den Kanten sieht man es: Die Kleidung stammt aus dem Second-Hand-Shop oder ist vom Roten Kreuz geschenkt. Die Farben verblichen, die Kanten abgeschabt. Die Haare könnten einmal etwas Farbe an den Ansätzen oder einen Schnitt vertragen, den Händen sieht man die Kälte an. Bei den Minusgraden fahren diese Menschen gerne U-Bahn oder S-Bahn und oft schlafen sie. Endlich im Warmen, die Geräusche des Zuges, da wird man müde, wenn man schon übermüdet ist.

Stanley_Beamish
24.01.2017, 21:58
Wo viel Licht ist, ist auch Schatten! Du hattest übrigens recht...:

https://www.welt.de/regionales/berlin/article2260806/Thilo-Sarrazin-bringt-Gegner-mit-Pullover-Plan-in-Rage.html

Ganz so unrecht hatte er damit ja auch nicht.
Man muss in einem strengen Winter nicht mit bis zum Anschlag aufgedrehter Heizung und im Unterhemd vorm PC sitzen, nur weil das Sozialamt (also auch ich) die Heizkostennachzahlung übernimmt.

Würfelqualle
24.01.2017, 22:00
Es sind schwache Menschen vom Geiste, sonst würden sie nicht diese Strapazen der Kälte und der Unsicherheit der Strasse auf sich nehmen. Gepaart mit einer chronischen stofflichen Suchterkrankung und jahrerlanger Ausgrenzung. aus der Gesellschaft. Ja ich habe Mitleid, aber wenn ich diese zerlumpten, widerlich stinkend nach Allem und besonders nach Alkohol, dann dreh ich mich weg.

Hay
24.01.2017, 22:02
Ganz so unrecht hatte er damit ja auch nicht.
Man muss in einem strengen Winter nicht mit bis zum Anschlag aufgedrehter Heizung und im Unterhemd vorm PC sitzen, nur weil das Sozialamt (also auch ich) die Heizkostennachzahlung übernimmt.

Komischerweise stört es noch nicht einmal die Grünen, wenn die Asylbewerber ihre Wohnungen und Unterkünfte bis hin zu hochsommerlichen Temperaturen heizen. Energiesparen in Form von Temperaturbegrenzung und Herunterkühlen der Schlafstuben in den Nachtstunden löst bei diesem Personenkreis sogar Proteste aus, sofern es sich um Flüchtlinge handelt.

tabasco
24.01.2017, 22:02
Dass er etwas zynisch wird, wenn es sich um Menschen handelt, die auf der Straße bei eisigen Temperaturen übernachten müssen. So viele Pullover gibt es gar nicht bzw. würde ein warmes Dach über dem Kopf die eigentliche Hilfe sein.

Wie drückt sich Menschenverachtung aus? Indem man Obdachlosen im Winter rät, drei Pullover mehr anzuziehen.
Bei Sarrazin ging es nicht um Obdachlose ...?

Hay
24.01.2017, 22:05
Bei Sarrazin ging es nicht um Obdachlose ...?

In diesem Thread eigentlich schon, da es ursprünglich um diesen Beitrag handelte, der dann von Deutschmann kommentiert wurde und anschließend von dir aufgegriffen:


Ich warte jetzt bei den Temparaturen wieder auf die Kältetoten. Wahrscheinlich erfrieren wieder Rentner in ihren Wohnungen weil man ihnen den Strom abgestellt hat weil sie die Rechnungen nicht mehr bezahlen konnten.

Leberecht
24.01.2017, 22:13
Ganz so unrecht hatte er damit ja auch nicht.
Man muss in einem strengen Winter nicht mit bis zum Anschlag aufgedrehter Heizung und im Unterhemd vorm PC sitzen, nur weil das Sozialamt (also auch ich) die Heizkostennachzahlung übernimmt.
D´accord. Das gilt gleichermaßen für alle Menschen und ist keine Frage des Geldes sondern des Respekts vor der Schöpfung.

KatII
24.01.2017, 22:22
Dann geh mal mit offnenen Augen durch eine x-beliebige größere Stadt in Deutschland. Dann glaubst du es.
In Bremen gibts das nicht. Nur ein paar normale freie Penner, die bei der Bahnhofsmission pennen und bei der Tafel Essen holen.

Nantwin
24.01.2017, 22:25
Das beschriebene Bild kommt mir bekannt vor. So sieht es wohl schon in vielen Teilen Deutschlands aus. Vor etwa zwei Wochen habe ich morgens um etwa 9 Uhr einen alten Mann in der S-Bahn nach Flaschen suchen sehen. Abends gegen 18:30 Uhr habe ich ihn dann erneut gesehen. Da fragt man sich ober tatsächlich den ganzen Tag nach Flaschen gesucht hat. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich ihm keine 5 Euro in die Hand gedrückt habe. Mittlerweile sieht man sogar Menschen an der Uni, die das ganze Gelände nach Flaschen absuchen. Welche Schlussfolgerung kann daraus gezogen werden? Es gibt durch die steigende Armut immer mehr solcher Flaschensammler. Durch die steigende Anzahl der Sammler steigt natürlich auch die Konkurrenz, weshalb immer neuere Sammelgebiete erschlossen werden.
Bei einem großen Gärtner bei mir in der Nähe, sah ich des öfteren ebenfalls einen älteren Herren, der im Müll des Gärtners nach brauchbarem, weggeschmissenem Obst suchte. Wenn ich so etwas sehe, dann erfüllt mich das mit Wut und Zorn. Vor allem im Angesicht der Migranteninvasion, für die Mulit-Milliarden ausgegeben werden und die sich dann noch über ihre Unterbringung beschweren, während die Armut in der heimischen Bevölkerung.

Übrigens ist die AfD keine Antwort auf solcherlei Fragen. Sie AfD hilft nur dabei, den anderen Parteien ordentlich eins reinzudrücken. Denn früher oder später wird auch die AfD zu einer "systemkonformen" Partei werden und die Politiker werden sie dafür nutzen, sich in gut bezahlte Positionen zu befördern.

Heifüsch
24.01.2017, 22:35
Ganz so unrecht hatte er damit ja auch nicht.
Man muss in einem strengen Winter nicht mit bis zum Anschlag aufgedrehter Heizung und im Unterhemd vorm PC sitzen, nur weil das Sozialamt (also auch ich) die Heizkostennachzahlung übernimmt.
Das stimmt natürlich. Aber nicht immer zahlt das Sozialamt und dann heißt es eben frieren...

Hay
24.01.2017, 22:40
Das stimmt natürlich. Aber nicht immer zahlt das Sozialamt und dann heißt es eben frieren...


Bei Deutschen scheint das Sozialamt nicht in jedem Fall zu zahlen. Es soll gewisse Heizobergrenzen geben, habe ich mir erlesen. Bei Flüchtlingen scheint dies aber keine Rolle zu spielen und solange sie in Sammelunterkünften leben, zu denen übrigens auch komplett mit Flüchtlingen belegte Miethäuser gelten, darf es sogar keine Heizobergrenze geben, da die Raumtemperatur bei konstant heimeligen Temperaturen jenseits der 20 Grad gehalten wird, auch über Nacht. Auch die Kerlchen, die sich so gerne schlagen, wenn sie in der Überzahl sind, sind diesbezüglich sehr empfindlich.

Heifüsch
24.01.2017, 22:57
Bei Deutschen scheint das Sozialamt nicht in jedem Fall zu zahlen. Es soll gewisse Heizobergrenzen geben, habe ich mir erlesen. Bei Flüchtlingen scheint dies aber keine Rolle zu spielen und solange sie in Sammelunterkünften leben, zu denen übrigens auch komplett mit Flüchtlingen belegte Miethäuser gelten, darf es sogar keine Heizobergrenze geben, da die Raumtemperatur bei konstant heimeligen Temperaturen jenseits der 20 Grad gehalten wird, auch über Nacht. Auch die Kerlchen, die sich so gerne schlagen, wenn sie in der Überzahl sind, sind diesbezüglich sehr empfindlich.

Hier in Kreuzberg war es früher üblich, daß die Türken die Heizung permanent voll aufdrehten und die Hitze durch geöffnete Fenster regulierten. Heutzutage ist das wohl nicht mehr so und auch das umweltverpestende Verbrennen von Sperrmüll hat nachgelassen, seitdem die meisten Öfen durch Zentralheizungen ersetzt sind.

Zirrus
29.01.2017, 12:28
Eine nette Geschichte, nur in diesem Land braucht niemand zu verhungern, es wird ihm geholfen, wenn er sich nicht selber helfen kann. Auch die besagte alte Dame hätte Hilfe vom Sozialamt bekommen können, obwohl sie scheinbar nicht bedürftig war. Die Sozialämter gewähren in solchen undurchsichtigen Fällen zu mindesten eine Sozialhilfe auf Darlehnsbasis.

Zirrus
29.01.2017, 12:33
Einheimische Europas, verweigert Euch nach Möglichkeit dem Konsum! Denn der hält Schmarotzer am Leben.

Das was die Einheimischen nicht konsumieren, werden die Eingewanderten umso mehr konsumieren. Geld, dass man nicht investiert, wird auch nicht mehr, sondern weniger, durch die Inflation.

Zirrus
29.01.2017, 12:39
Aber erst nachdem seine Altersbezuege gesichert waren. Vorher gehoerte dieser >>>.......zu denen die das Land zu einem Drecksloch gemacht haben.


Deshalb bin ich bei solchen Gesundbetern immer vorsichtig, erst ordentlich mitmachen und die Karre in den Dreck fahren und dann, wenn die Pension gesichert ist, über die Schweinereien Bücher schreiben und das Elend vermarkten, dass diese Lumpen selber verursacht haben.
Charakterlich sind solche Leute für mich einfach nur Schweine und das ohne Abstriche.

Bruddler
29.01.2017, 14:42
Ganz so unrecht hatte er damit ja auch nicht.
Man muss in einem strengen Winter nicht mit bis zum Anschlag aufgedrehter Heizung und im Unterhemd vorm PC sitzen, nur weil das Sozialamt (also auch ich) die Heizkostennachzahlung übernimmt.

Statt die Heizung zurückzudrehen, ziehen es "manche" sogar vor, die Fenster zu öffnen... :umkipp:

tabasco
29.01.2017, 14:51
Statt die Heizung zurückzudrehen, ziehen es "manche" sogar vor, die Fenster zu öffnen... :umkipp:

Das machen nur die Ossis.

Thomas1734
29.01.2017, 15:10
Würde z.B. nur Bayern aus dem Länderfianzausgleich aussteigen, wäre Berlin 1 Sekunde später
pleite.

Und übrigens lassen nur jene die Heizung bei offenen Fenster auf volle Pulle, die nicht wissen was
es dem Steuerzahler kostet, weil - sie entweder voll subventioniert werden oder es ihnen egal ist da
sie reich sind.

Auch das ist in Berlin sehr in Mode gekommen!

Thomas

Stefan_Sch
29.01.2017, 17:10
Berlin lebt vom LFA und der Stellung als Hauptstadt. Die ganzen Bundespolitiker haben dafür gesorgt, dass Beamte und Ministerien nach Berlin verlagert werden.

Da hat sich eine richtige Nehmer-Mentalität ausgebreitet!

Antisozialist
29.01.2017, 17:48
Irgendein Politiker hatte vor einiger Zeit den passenden Tip: mehr Pullover anziehen.

Weiß nur nicht mehr welcher Vollkoffer das war.

Dieser Tipp galt nicht Obdachlosen, sondern Hartz Vierern in vom Staat bezahlten Mietwohnungen. Die Gemeinden übernehmen aber nach einer gewissen Bezugsdauer nur noch eine "angemessene" Warmmiete. Auf Staatskosten heizen, bis es so warm ist wie in der Wüste, kann man nur noch in Sammelunterkünften oder Flüchtlingswohnungen.

black_swan
29.01.2017, 19:18
Ich kenne Berlin sehr gut, nix ist dort so abartig verbreitet wie die pseudo-Linken GutMenschen !!!!!!!!!!!!!

Ich habe generell nix gegen gute Menschen die wahrhaftig heflen wollen aber es sind sehr viele FALSCH GUTE dahinter ....als erstes möchte ich auf den Verein Treberhilfe Berlin zu sprechen kommen, - der Chef hat sich Luxusautos und mehr gekauft und kaum den Jugendlichen geholfen und es gibt und gab bei der Jugendhilfe extrem viele Pannen und viel abartiges zum Vorschein

und in Gesprächen mit Obdachlosen höre ich sehr häufig dass diese Sozialarbeiter alles andere sind als SOZIAL !!!!!!!!!!!!!!!

das ist die ware Lage in Berlin - Wohnungslosenhilfe gibt es kaum für Berliner Obdachlose -, der Chef der Berliner Bahnhofsmission geht mit den reichen Säcken regelmässig essen und während der Pausenzeiten lieber in ein teures Luxuscafe in Charlottenburg als sich mit den "Pennern" an einem Tisch zu setzen wo es den Cafe gratis gibt....

Nix ist so verlogen und abnormal wie in Berlin und in Berlin gibt es die meisten schlecht bezahlten Jobs !!!!

Vitalienbruder
29.01.2017, 19:21
[...] Auf Staatskosten heizen, bis es so warm ist wie in der Wüste, kann man nur noch in Sammelunterkünften oder Flüchtlingswohnungen.

Ist ja auch eine Frage der artgerechten Haltung.

Moruk
29.01.2017, 22:56
Dieser Tipp galt nicht Obdachlosen, sondern Hartz Vierern in vom Staat bezahlten Mietwohnungen. Die Gemeinden übernehmen aber nach einer gewissen Bezugsdauer nur noch eine "angemessene" Warmmiete. Auf Staatskosten heizen, bis es so warm ist wie in der Wüste, kann man nur noch in Sammelunterkünften oder Flüchtlingswohnungen.
Selbst das reicht diesem Gesocks noch nicht, die wollens ja noch wärmer haben, warum fackeln die sonst ständig ihre Unterkünfte ab?:?

ALI_WITZGÜR
29.01.2017, 23:28
Berlin ist noch viel zu reich. Ohne Strom und fließend Wasser würde diese Stadt dastehen würde man sie sich selbst überlassen.

houndstooth
31.01.2017, 19:19
Meine allgemeine Einstellung dazu dürfte bekannt sein, aber ich nehme durchaus Extremfälle zur wütenden Kenntnis, wie diesen hier.
Deshalb in voller Länge eingestellt.

http://www.danisch.de/blog/2017/01/22/nur-20-euro/#more-16322

...beschreibt unaufhoerlichen, langsam ansaugenden Vortex der sozialen Disintegration ... ein Land zersetzt sich...

tabasco
31.01.2017, 19:56
Berlin ist noch viel zu reich. Ohne Strom und fließend Wasser würde diese Stadt dastehen würde man sie sich selbst überlassen.

Klar. Jede Stadt aber ..

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQqa-ejRVYZKx8nUE0UUIzxhdyVNuIPFXGbUFsMu11IKA7_JvOMISCa qQ

Bestmann
31.01.2017, 20:06
Ich kenne Berlin sehr gut, nix ist dort so abartig verbreitet wie die pseudo-Linken GutMenschen !!!!!!!!!!!!!

Ich habe generell nix gegen gute Menschen die wahrhaftig heflen wollen aber es sind sehr viele FALSCH GUTE dahinter ....als erstes möchte ich auf den Verein Treberhilfe Berlin zu sprechen kommen, - der Chef hat sich Luxusautos und mehr gekauft und kaum den Jugendlichen geholfen und es gibt und gab bei der Jugendhilfe extrem viele Pannen und viel abartiges zum Vorschein

und in Gesprächen mit Obdachlosen höre ich sehr häufig dass diese Sozialarbeiter alles andere sind als SOZIAL !!!!!!!!!!!!!!!

das ist die ware Lage in Berlin - Wohnungslosenhilfe gibt es kaum für Berliner Obdachlose -, der Chef der Berliner Bahnhofsmission geht mit den reichen Säcken regelmässig essen und während der Pausenzeiten lieber in ein teures Luxuscafe in Charlottenburg als sich mit den "Pennern" an einem Tisch zu setzen wo es den Cafe gratis gibt....

Nix ist so verlogen und abnormal wie in Berlin und in Berlin gibt es die meisten schlecht bezahlten Jobs !!!!

Nun ja Berlin war der Schmelztiegel der Nationen ,das ist aber sehr lange her ,heute ist Berlin mit Orten wie Brüssel oder den Vororte von Paris vergleichbar !
Was sagte der ex Bürgermeister ,Berlin ist arm ,aber sexy -was sich sehr scharmant anhört ,aber an den Tatsachen das Berlin zur Kloake verkommt nicht abweicht .
Gruß Bestmann .