PDA

Vollständige Version anzeigen : ENF Kongress Koblenz



Käuzle
20.01.2017, 10:22
Hallo,

ist von euch am Samstag jemand auf diesem Kongress anwesend?
https://afd.nrw/aktuelles/2017/01/die-enf-fraktion-im-europaeischen-parlament-laedt-zum-kongress-in-koblenz-ein/

Gruß Käuzle

autochthon
20.01.2017, 10:50
Hallo,

ist von euch am Samstag jemand auf diesem Kongress anwesend?
https://afd.nrw/aktuelles/2017/01/die-enf-fraktion-im-europaeischen-parlament-laedt-zum-kongress-in-koblenz-ein/

Gruß Käuzle


Den gespuckten Tönen nach, dürfte Qualle anwesend sein.

Maggie
21.01.2017, 12:04
Heute großes Treffen der Rechten Elite in Koblenz. Natürlich ist auch die Antifa vertreten:


Es ist ein Who-is-Who der europäischen Rechten, das sich in Koblenz erstmals gemeinsam auf einer Bühne versammelt - mit Matteo Salvini von der italienischen Lega Nord, Geert Wilders von der niederländischen Freiheitspartei und Front National-Chefin Marine Le Pen. Und schließlich werde die Veranstaltung durch AfD-Sprecherin Frauke Petry "gekrönt", wie es in der Einladung zur Veranstaltung hieß. Geladen hatte Petrys Ehemann Marcus Pretzell..
https://www.tagesschau.de/inland/enf-treffen-koblenz-101.html

Schlummifix
21.01.2017, 14:17
Frauke Petry fordert politischen Widerstand gegen die unkontrollierte Umschichtung der Bevölkerung.


Bei ihrer Reder sagte AfD-Chefin Frauke Petry, die Bürger würden in Europa immer mehr vom Staat eingeengt. „Die Freiheit des Individuums, das Recht auf selbstbestimmtes Leben, sie sind bedroht“, sagte sie am Samstag in Koblenz bei einer Veranstaltung der Fraktion „Europa der Nationen und der Freiheit“ (ENF) im Europaparlament.

Dies zeige sich auch in der Einwanderung von Ausländern. Viele Medien und Politik würden Willkommen und Toleranz predigen. Dabei wollten die Einwanderer aber an vormodernen Traditionen festhalten, ihnen seien „unsere Werte vollkommen egal“.

Petry warf Medien und Politik vor, der Bevölkerung die richtigen Verhaltensweisen vorzuschreiben: „Du sollst Einwanderern und ihren Sitten gegenüber tolerant sein und ihnen auch dann kultursensibel begegnen, wenn sie Dir aggressiv und fordernd entgegentreten.“ Die AfD-Chefin forderte vor den rund 1000 Teilnehmern „den Mut, Europa neu zu denken“. Gegen die „unkontrollierte Umschichtung der Bevölkerung“ müsse politischer widerstand geleistet werden.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/europaeische-rechtspopulisten-treffen-sich-in-koblenz-14715719.html

black_swan
21.01.2017, 14:17
Heute großes Treffen der Rechten Elite in Koblenz. Natürlich ist auch die Antifa vertreten:

natürlich - dann die aufrichtigen "Demokraten" sind in wahrer Sorge.

schneesturm
21.01.2017, 16:20
Ich lach mich schlapp!!!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article161385974/Linke-Demonstranten-schleudern-Gabriel-Hau-ab-entgegen.html

Maggie
21.01.2017, 16:59
Ich lach mich schlapp!!!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article161385974/Linke-Demonstranten-schleudern-Gabriel-Hau-ab-entgegen.html

Das geschieht dem Rollmops recht.

schneesturm
21.01.2017, 17:01
Das geschieht dem Rollmops recht.

In diesem Fall frisst die Revolution ihre Finanziers.

Maggie
21.01.2017, 17:06
In diesem Fall frisst die Revolution ihre Finanziers.

So könnte man es auch sehen....

Pillefiz
21.01.2017, 17:10
http://fs5.directupload.net/images/170121/6gicttq6.png (http://www.directupload.net)

es darf auch etwas Text sein!

Käuzle
21.01.2017, 17:35
Hallo Forum,

ich war heute in Koblenz, habe die Veranstaltung besucht und durfte Teil einer Bewegung sein, die hoffentlich nicht mehr zu stoppen ist.
Es war wunderbar die Luft des deutschen Frühlings und der Freiheit dort zu atmen.

Es war ein bewegendes historisches Ereignis!

Mit patriotischen Grüßen :dt:
Käuzle

Maggie
21.01.2017, 17:50
Hallo Forum,

ich war heute in Koblenz, habe die Veranstaltung besucht und durfte Teil einer Bewegung sein, die hoffentlich nicht mehr zu stoppen ist.
Es war wunderbar die Luft des deutschen Frühlings und der Freiheit dort zu atmen.

Es war ein bewegendes historisches Ereignis!

Mit patriotischen Grüßen :dt:
Käuzle

Super! Und wer hat dich am meisten durch seine Rede beeindruckt? Und wie hast du die Antifa-Demo erlebt?

Schlummifix
21.01.2017, 18:18
Le Pen spricht von einer "Unterdrückung der europäischen Völker".

Sie bezeichnet die Flüchtlingspolitik Angela Merkels als eine Katastrophe, die Migrationswelle sei von der Großindustrie gefordert, die Arbeitskräfte brauche. Das Volk sei nicht gefragt worden. Sie an der Spitze einer Regierung werde das ändern: Sie werde einen Volksentscheid über Europa abhalten lassen, wenn sich die EU nicht bald grundsätzlich ändere.

Geerd Wilders sagte: „Wir leben in historischen Zeiten. Die Leute erwachen, sie werfen das Joch der politischen Korrektheit ab!“

_________

Schaun mer mal..

Foto: F.Petry mit Le Pen und Geerd Wilders.

http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop19612092/3724992617-cImg_16_9-w680/366882cab85c6425c164de36edccccbb.jpg

laurin
21.01.2017, 19:08
Super! Und wer hat dich am meisten durch seine Rede beeindruckt? Und wie hast du die Antifa-Demo erlebt?

Das würde mich auch interessieren. Erzähl doch mal, Käuzle, bitte.

Käuzle
21.01.2017, 19:15
Hallo Maggie & Laurin,

ganz kurz, liege schon im Bett.:)

Marine Le Pen hat mich wirklich sehr begeistert. Eine ganz herzliche Frau die mich mit Ihrer bewegenden Rede sehr berührt hat.
Auch Geert Wilders wußte es die Leute aus den Stühlen zu holen. Beide Reden, vor allem die von Le Pen, haben mich persönlich emotional getroffen.

Frauke Petry mit einer sehr sachlichen und fundierten Rede kam im Publikum auch sehr gut an.

In der Mittagspause habe ich im Aussenbereich mal vom Dach aus hinunter geschaut.
Dort standen ca. 300-400 Antifanten hinter der Absperrung, mit Transparenten die man schon viel zu oft gesehen hat.
Wäre ich nicht in den Aussenbereich getreten, hätte ich davon gar nichts mitbekommen!

Die Polizei hat dort eine hervorragende Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Gruß Käuzle

Jodlerkönig
21.01.2017, 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=egLhV5Xvi4A

der marsch auf berlin beginnt!

Deutsche_Substanz
21.01.2017, 19:25
5789757898

Sehen sich doch sehr ähnlich.

Wenn deutsche Nationalkonservative glauben, ein nationalistisches Frankreich würde irgendwas Gutes für Deutschland bezwecken, dann haben sie von den letzten 500 Jahren deutsch- französische Geschichte wirklich keine Ahnung.

Frontferkel
21.01.2017, 19:29
Den gespuckten Tönen nach, dürfte Qualle anwesend sein.
Ich bezweifle mal das der den Weg findet , so ohne salziges Wasser (Urin) .:D

Klopperhorst
21.01.2017, 19:30
...

Wenn deutsche Nationalkonservative glauben, ein nationalistisches Frankreich würde irgendwas Gutes für Deutschland bezwecken, dann haben sie von den letzten 500 Jahren deutsch- französische Geschichte wirklich keine Ahnung.

Das ist zunächst egal.
Es geht erst einmal darum, das EU-Kartenhaus zusammenfallen zu lassen.

---

Jodlerkönig
21.01.2017, 19:33
Das ist zunächst egal.
Es geht erst einmal darum, das EU-Kartenhaus zusammenfallen zu lassen.

---

die rede von petry ist spitze!

Deutsche_Substanz
21.01.2017, 19:38
Das ist zunächst egal.
Es geht erst einmal darum, das EU-Kartenhaus zusammenfallen zu lassen.

---


Ohne EU gehts uns als masochistisches, wehrloses und identitätsleeres BRD Volk einem egoistisch- nationalistischen Frankreich gegenüber noch schlechter.
Die Denkweise des Zusammenbrechenlassens der EU ist sehr kurzsichtig und einfach.

Filofax
21.01.2017, 19:44
Das geschieht dem Rollmops recht.

Das ist auch so ein Vogel:



Der Europaabgeordnete Jo Leinen (SPD) hatte vor Beginn der Demonstration vor einem Auseinanderdriften in Europa gewarnt. „Die Nationalisten mehrerer Länder wollen die Europäische Union zerstören“, sagte er mit Blick auf den Koblenzer Kongress.



Wie wollen die "Europäische Union" denn zerstören?
Mit Leopard 2 Panzern?

Oder sind die mittlerweile schon alle in Syrien, um "Syrien zu retten"?

Wolf Fenrir
21.01.2017, 19:50
Ohne EU gehts uns als masochistisches, wehrloses und identitätsleeres BRD Volk einem egoistisch- nationalistischen Frankreich gegenüber noch schlechter.
Die Denkweise des Zusammenbrechenlassens der EU ist sehr kurzsichtig und einfach.Ich habe einige deiner Beiträge gebraucht und gewartet um Dich einschätzen zu können ...

Ich habe Dich eingeschätzt , Du bist ein dämlicher Dummkopf !!!...

Frontferkel
21.01.2017, 19:51
Ich lach mich schlapp!!!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article161385974/Linke-Demonstranten-schleudern-Gabriel-Hau-ab-entgegen.html
Ich staune , das der Speichel die Kommentare hat stehen lassen . Die sind ja so gar nicht im Sinne der SPD und EU-Demokröten .

schneesturm
21.01.2017, 20:15
Ich staune , das der Speichel die Kommentare hat stehen lassen . Die sind ja so gar nicht im Sinne der SPD und EU-Demokröten .

Es war nicht Spiegel, sonder WO. Die lassen in der Regel fast alle Kommentare stehen. Eigentlich lese ich die Artikel gar nicht mehr, sondern nur die Überschriften und die Kommentare. Dieser
Artikel ist aber so was von erstaunlich, weil so offen über diesen Vorfall berichtet wurde.

Wolf Fenrir
21.01.2017, 20:26
Ich staune , das der Speichel die Kommentare hat stehen lassen . Die sind ja so gar nicht im Sinne der SPD und EU-Demokröten .>Ich schreibe in unregelmäßigen Abständen diesen Lügenmedien Verfassern meine Meinung in einer E Post an die ...

Frontferkel
21.01.2017, 20:27
Es war nicht Spiegel, sonder WO. Die lassen in der Regel fast alle Kommentare stehen. Eigentlich lese ich die Artikel gar nicht mehr, sondern nur die Überschriften und die Kommentare. Dieser
Artikel ist aber so was von erstaunlich, weil so offen über diesen Vorfall berichtet wurde.
Ja hast recht . Lese auch nicht alle Artikel , meistens nur diagonal . Ok , das kann nicht jeder , ich habe es in früher Jugend irgendwie gelernt .
Aber die Kommentare lese ich immer und auch fast alle .

Frontferkel
21.01.2017, 20:31
>Ich schreibe in unregelmäßigen Abständen diesen Lügenmedien Verfassern meine Meinung in einer E Post an die ...
Respekt für deinen Mut , das kann/macht nicht jeder .

Jodlerkönig
21.01.2017, 20:35
Ich staune , das der Speichel die Kommentare hat stehen lassen . Die sind ja so gar nicht im Sinne der SPD und EU-Demokröten .

was auch merkwürdig ist, in dem artikel steht was von 3000 gegendemonstranten. in der tagesschau plapperten die was von 5000. als ich die aufnahmen von den gegendemonstranten sah, (kann mich natürlich täuschen) schätzte ich eher 300.

Wolf Fenrir
21.01.2017, 20:37
Respekt für deinen Mut , das kann/macht nicht jeder .Feiglinge und Großmäuler die nicht einmal dazu fähig sind!!!...:kotz:

Krabat
21.01.2017, 20:45
Das ist zunächst egal.
Es geht erst einmal darum, das EU-Kartenhaus zusammenfallen zu lassen.

---

Trump hat ja gesagt die EU ist ein Instrument Deutschlands Europa zu regieren. Deshalb ist er auch dagegen so wie Le Pen, Wilders und Frauke.

Den Pretzell haben sie im übrigen gerade beim Gratistrip auf der Krim im Hotel Myria Resort erwischt. Schon gehört?

http://www.booking.com/hotel/xc/mriya-resort-yalta.de.html

Wolf Fenrir
21.01.2017, 20:49
Trump hat ja gesagt die EU ist ein Instrument Deutschlands Europa zu regieren. Deshalb ist er auch dagegen so wie Le Pen, Wilders und Frauke.Trump kann der Gorbatschow des Westens werden:cool:

autochthon
21.01.2017, 20:53
Trump kann der Gorbatschow des Westens werden:cool:

Heisser Bogen.

Krabat
21.01.2017, 20:55
Trump kann der Gorbatschow des Westens werden:cool:

Das freut mich für Dich. Zwei Löcher hast Du ja.

Gärtner
21.01.2017, 20:56
Ich habe einige deiner Beiträge gebraucht und gewartet um Dich einschätzen zu können ...

Ich habe Dich eingeschätzt , Du bist ein dämlicher Dummkopf !!!...

Möchtest du das eventuell durch Argumente unterfüttern oder reicht dir eine simple Beschimpfung aus?

Liberalist
21.01.2017, 20:57
Das geschieht dem Rollmops recht.

ich esse die die auch zwischendurch, gut zubereitet schmecken die.

Hör auf die zu beldeidigen, einen Gabriel esse ich nicht.

Gärtner
21.01.2017, 20:57
Das freut mich für Dich. Zwei Löcher hast Du ja.

Du hast ihn nicht verstanden. Er freut sich darauf, daß Trump "den Westen" ebenso ruiniert wie einst Gorbatschow das Sowjet-Imperium.

Ich halte diese Vorfreude ebenso wie das Weltuntergangsgegreine des linken Justemilieu für verfrüht.

Dayan
21.01.2017, 20:57
Trump kann der Gorbatschow des Westens werden:cool:Das muss nicht sein!Dafür sind die Amis zu stark!Trump kann ein Paar Blödheiten zu Recht rücken was der Moslem Obimbo Verbrochen hat.Zb den Iranischen Mullahs die Atombombe möglich zu machen!Ich weis nicht woher viele sich einbilden de Schiiten wären die guten Massenmörder!

Sathington Willoughby
21.01.2017, 20:58
5789757898

Sehen sich doch sehr ähnlich.

Wenn deutsche Nationalkonservative glauben, ein nationalistisches Frankreich würde irgendwas Gutes für Deutschland bezwecken, dann haben sie von den letzten 500 Jahren deutsch- französische Geschichte wirklich keine Ahnung.
wir erleben neue zeiten und haben dieselben probleme.

Wolf Fenrir
21.01.2017, 21:01
Möchtest du das eventuell durch Argumente unterfüttern oder reicht dir eine simple Beschimpfung aus?Ja ! Das reicht mir ! .

SLNK
21.01.2017, 21:19
die sollen hier die ganzen türken Araber nordafrikaner parallelgeselschaften auflösen und diese Leute nach hause schicken. alles andere interessiert mich nicht

autochthon
21.01.2017, 21:24
die sollen hier die ganzen türken Araber nordafrikaner parallelgeselschaften auflösen und diese Leute nach hause schicken. alles andere interessiert mich nicht

Diese Leute nach Hause schicken... !! :haha:

SLNK
21.01.2017, 21:30
Diese Leute nach Hause schicken... !! :haha:
diese Gefilden sind nichts für sie

autochthon
21.01.2017, 21:33
diese Gefilden sind nichts für sie

Da gebe ich dir recht.

Unsere Politiker und die Invasoren sind da allerdings ganz anderer Meinung..

Krabat
21.01.2017, 22:28
Du hast ihn nicht verstanden. Er freut sich darauf, daß Trump "den Westen" ebenso ruiniert wie einst Gorbatschow das Sowjet-Imperium.

Ich halte diese Vorfreude ebenso wie das Weltuntergangsgegreine des linken Justemilieu für verfrüht.

Die Welt geht nicht unter. Ein Clown an der Weltspitze ist aber beunruhigend. Mir wäre Hillary lieber gewesen.

Maggie
21.01.2017, 22:35
Hallo Maggie & Laurin,

ganz kurz, liege schon im Bett.:)

Marine Le Pen hat mich wirklich sehr begeistert. Eine ganz herzliche Frau die mich mit Ihrer bewegenden Rede sehr berührt hat.
Auch Geert Wilders wußte es die Leute aus den Stühlen zu holen. Beide Reden, vor allem die von Le Pen, haben mich persönlich emotional getroffen.

Frauke Petry mit einer sehr sachlichen und fundierten Rede kam im Publikum auch sehr gut an.

In der Mittagspause habe ich im Aussenbereich mal vom Dach aus hinunter geschaut.
Dort standen ca. 300-400 Antifanten hinter der Absperrung, mit Transparenten die man schon viel zu oft gesehen hat.
Wäre ich nicht in den Aussenbereich getreten, hätte ich davon gar nichts mitbekommen!

Die Polizei hat dort eine hervorragende Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Gruß Käuzle

Deiner Erzählung nach haben wir wirklich was verpasst!:dg:

FranzJosef
21.01.2017, 23:05
Da waren wohl einige auch nicht gut auf den Herrn Gabriel zu sprechen.


https://www.youtube.com/watch?v=hiSsnPw6sig

Maggie
21.01.2017, 23:07
ich esse die die auch zwischendurch, gut zubereitet schmecken die.

Hör auf die zu beldeidigen, einen Gabriel esse ich nicht.

Gabriel wurde in der Tagesschau beim Schwadronieren in Koblenz gezeigt, aber natürlich kein Wort davon, dass man in Antifa-Kreisen keinen Wert auf seine Anwesenheit legte.

Liberalist
21.01.2017, 23:19
Gabriel wurde in der Tagesschau beim Schwadronieren in Koblenz gezeigt, aber natürlich kein Wort davon, dass man in Antifa-Kreisen keinen Wert auf seine Anwesenheit legte.

Gut, ja, da kann der Rollmops jetzt aber auch nicht für. :D der ist nach wie vor lecker.

dass das ganze System hier nicht mehr dicht ist, ist klar, weiß aber auch nicht wie das endet.

Feldmann
21.01.2017, 23:44
Wenn deutsche Nationalkonservative glauben, ein nationalistisches Frankreich würde irgendwas Gutes für Deutschland bezwecken, dann haben sie von den letzten 500 Jahren deutsch- französische Geschichte wirklich keine Ahnung.

Das ist zwar grundsätzlich richtig. Allerdings ist uns mit einem islamisierten Frankreich auch nicht geholfen. In dieser Hinsicht sitzen wir alle im gleichen Boot.

Möglicherweise sind wir dieses Mal in der Lage, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

Feldmann
21.01.2017, 23:46
Den Pretzell haben sie im übrigen gerade beim Gratistrip auf der Krim im Hotel Myria Resort erwischt. Schon gehört?

http://www.booking.com/hotel/xc/mriya-resort-yalta.de.html

Dieser Pretzell war mir schon seit einiger Zeit suspekt.

Edmund
21.01.2017, 23:55
Ohne EU gehts uns als masochistisches, wehrloses und identitätsleeres BRD Volk einem egoistisch- nationalistischen Frankreich gegenüber noch schlechter.
Die Denkweise des Zusammenbrechenlassens der EU ist sehr kurzsichtig und einfach.
Das 'masochistische, wehrlose und identitätsleere' BRD-System steht und fällt mit der EU.

Edmund
22.01.2017, 00:07
Trump hat ja gesagt die EU ist ein Instrument Deutschlands Europa zu regieren. Deshalb ist er auch dagegen so wie Le Pen, Wilders und Frauke.

Den Pretzell haben sie im übrigen gerade beim Gratistrip auf der Krim im Hotel Myria Resort erwischt. Schon gehört?

http://www.booking.com/hotel/xc/mriya-resort-yalta.de.html
Warum sollte es dem Herrn Pretzell interessieren, wenn Du russophober Scheinheiliger Weinkrämpfe wegen eines Krim-Trips bekommst? :haha:

Maggie
22.01.2017, 12:01
Gut, ja, da kann der Rollmops jetzt aber auch nicht für. :D der ist nach wie vor lecker.

dass das ganze System hier nicht mehr dicht ist, ist klar, weiß aber auch nicht wie das endet.

Nee, der Rollmops ist unbedingt unschuldig! http://www.smiliesuche.de/smileys/fische/fische-smilies-0004.gif (http://www.smiliesuche.de/fische/)

laurin
22.01.2017, 12:32
Hallo Maggie & Laurin,

ganz kurz, liege schon im Bett.:)

Marine Le Pen hat mich wirklich sehr begeistert. Eine ganz herzliche Frau die mich mit Ihrer bewegenden Rede sehr berührt hat.
Auch Geert Wilders wußte es die Leute aus den Stühlen zu holen. Beide Reden, vor allem die von Le Pen, haben mich persönlich emotional getroffen.

Frauke Petry mit einer sehr sachlichen und fundierten Rede kam im Publikum auch sehr gut an.

In der Mittagspause habe ich im Aussenbereich mal vom Dach aus hinunter geschaut.
Dort standen ca. 300-400 Antifanten hinter der Absperrung, mit Transparenten die man schon viel zu oft gesehen hat.
Wäre ich nicht in den Aussenbereich getreten, hätte ich davon gar nichts mitbekommen!

Die Polizei hat dort eine hervorragende Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Gruß Käuzle

Vielen Dank für deinen Bericht!:danke:

Liberalist
22.01.2017, 12:34
Nee, der Rollmops ist unbedingt unschuldig! http://www.smiliesuche.de/smileys/fische/fische-smilies-0004.gif (http://www.smiliesuche.de/fische/)

Gut. :D

Deutsche_Substanz
22.01.2017, 12:50
Das ist zwar grundsätzlich richtig. Allerdings ist uns mit einem islamisierten Frankreich auch nicht geholfen. In dieser Hinsicht sitzen wir alle im gleichen Boot.

Möglicherweise sind wir dieses Mal in der Lage, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.


Ein islamisiertes Frankreich, bewohnt von Hottentotten, muß nicht unbedingt schlechter sein für Deutschland, als ein Frankreich bewohnt von selbstgefälligen, arroganten, lebensgeniesserischen Gallofaulenzern.
So oder so hätten wir schon längst eine mentale, wenn nicht gar physische Mauer zu diesem Land aufbauen müssen, welches seine Kraft immer aus unserer Auspressung schöpfte.

Deutsche_Substanz
22.01.2017, 12:52
Das 'masochistische, wehrlose und identitätsleere' BRD-System steht und fällt mit der EU.


Du glaubst wirklich, wenn nationalistische Franzosen die EU abschaffen, würden die Deutschen wieder Würde zeigen und zu ihren Rechten stehen ? Nein, glaube ich nicht.

Feldmann
22.01.2017, 13:05
Ein islamisiertes Frankreich, bewohnt von Hottentotten, muß nicht unbedingt schlechter sein für Deutschland, als ein Frankreich bewohnt von selbstgefälligen, arroganten, lebensgeniesserischen Gallofaulenzern.

Da Deutschland im Gegensatz zu England nicht auf einer Insel liegt, geht uns das sehr wohl etwas an.



So oder so hätten wir schon längst eine mentale, wenn nicht gar physische Mauer zu diesem Land aufbauen müssen, welches seine Kraft immer aus unserer Auspressung schöpfte.

Deine Frankophobie in allen Ehren, aber keine Mauer ist unüberwindbar.

Abgesehen davon bezog Frankreich seine Stärke aus seiner größeren Geschlossenheit, dass die Deutschen lieber der Kleinstaaterei den Vorzug gaben, kann man den Franzosen nicht zum Vorwurf machen.

Deutsche_Substanz
22.01.2017, 13:11
Da Deutschland im Gegensatz zu England nicht auf einer Insel liegt, geht uns das sehr wohl etwas an.




Deine Frankophobie in allen Ehren, aber keine Mauer ist unüberwindbar.


Ich habe keine grundlegende Frankophobie.
Ich sehe aber bei sensibler Analyse (vor allem der Geschichte) beider Kulturen keine gemeinsame Augenhöhe was Ethik, Moral und wirtschaftliche und wissenschaftliche Schöpferkraft anbelangt.
Würden wir Frankreich mit deutschen Maßstäben beurteilen und würde es von der ganzen Welt nicht überbewertet werden dann müßten wir es als xbeliebiges, unbedeutendes Schwellenland einkategorisieren.

Maggie
23.01.2017, 13:16
Auf dem Gipfel ging es wohl richtig gegen Merkel...:dg:


Üble Attacken gegen Merkel auf AfD-Gipfel

http://www.bild.de/politik/inland/headlines/gipfel-der-europa-feinde-49890294.bild.html

Krabat
23.01.2017, 15:38
Auf dem Gipfel ging es wohl richtig gegen Merkel...:dg:

Le Pen hat feste draufgehauen auf Merkel. Zur Jahrzehntelangen Vernegerung ihres eigenen Landes und zu den Verantwortlichen dafür hat sie fein säuberlich geschwiegen.

So sind eben die Franzosen. Im Ausland kacken die sich nicht gegenseitig an, sondern halten zusammen. Es sind eben keine Deutschen.

FranzJosef
23.01.2017, 15:41
Na ja. Nach Marseille trauen die sich mittlerweile auch nur noch mit dem Panzer rein. Haben Sie wohl vergessen.

Maggie
23.01.2017, 16:57
Le Pen hat feste draufgehauen auf Merkel. Zur Jahrzehntelangen Vernegerung ihres eigenen Landes und zu den Verantwortlichen dafür hat sie fein säuberlich geschwiegen.

So sind eben die Franzosen. Im Ausland kacken die sich nicht gegenseitig an, sondern halten zusammen. Es sind eben keine Deutschen.

Verbal auf Merkel hauen ist immer gut, egal welche Nationalität der Redner hat.

Krabat
23.01.2017, 17:14
Verbal auf Merkel hauen ist immer gut, egal welche Nationalität der Redner hat.

Vergiß nie, daß die Menschen anderer Länder niemals so devot gegen eine unserer Regierungen sein werden wie Du devot gegenüber ihren Regierungen bist.