PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus



Smultronstället II.
20.01.2017, 06:24
Multi-Milliardär Ray Dalio, Gründer von Bridgewater Associates, einem der größten Hedgefonds der Welt, erklärt au dem Weltwirtschaftsforum Davos, dass er sich vor Populismus und Nationalismus fürchtet:



http://i.imgur.com/lsgA3ZE.jpg

Der Populismus macht mir Angst. Ich sage das laut und deutlich: der Populismus macht mir Angst. (...) Populismus ist nicht nur der Glaube daran, dass es ein Wohlstandsgefälle gibt, es geht auch um das Gefühl, das "sie" mich nicht mehr repräsentieren. Es ist eine Frage des Nationalismus. Es geht darum, größere Kontrolle zu gewinnen. (...) Ich würde sagen, dass 2017 das erste Jahr ist, in dem der Populismus das weltweit wichtigste Thema ist. Ich würde sagen, dass es zuvor die Zentralbanken waren, aber Zentralbanken spielen keine so große Rolle wie der Populismus. Jetzt ist das wirtschaftliche Thema Nummer Eins der Populismus, und wie er sich während der nächsten ein, zwei Jahre kundtun wird.
https://www.rt.com/business/374105-hedge-fund-ceo-populism/

Auf "bento" wird ein Flüchtlingsmädchen portraitiert, dass sich die Milliardäre einfliegen lassen, um ihren bösen Plänen den Anschein des Guten zu geben:

http://i.imgur.com/D5u0Mck.png

Ich habe von meiner Flucht aus Syrien erzählt und wie ich durchs Mittelmeer geschwommen bin, andere Flüchtlinge, die mit mir da waren, haben von Foltergefängnissen erzählt und ihre Wunden gezeigt. Manchen Zuhörern im Saal traten Tränen in die Augen. Das muss man sich vorstellen: Da sitzen Männer in Anzügen auf einem Wirtschaftstreffen – und fangen an zu weinen.
http://archive.is/ArXss

Die Lügenpresse verkauft das natürlich als etwas Rebellisches und Widerständiges: hier das kleine Flüchtlingsmädchen, dort "die mächtigsten Manager der Welt", aber die Wahrheit ist natürlich, dass es die mächtigen Managar sind, die entschieden haben, das Mädchen überhaupt plappern zu lassen und die Lügenpresse darüber berichten zu lassen. Und die Doofmichel glauben dann, dass sie "den bösen Managern" eins auswichen können, wenn sie "No Borders! No Nation!" gröhlen - dabei ist GENAU DAS der Plan der kapitalistischen Wirtschaftseliten.

Und natürlich darf George Soros nicht fehlen, um über den Brexit und die Ungarn zu schimpfen und zu verkünden, dass Trump scheitern wird: "Trump wäre ein Diktator, wenn er damit durchkommen würde. Aber er wird damit nicht durchkommen!" "Sie", so Soros, würden sich wehren und gegen Trump kämpfen. Angeblich hat Soros 1 Milliarde Shekel durch den WAhlsieg Trumps verloren.
https://www.theguardian.com/business/live/2017/jan/19/davos-2017-theresa-may-addresses-the-world-economic-forum-business-live?page=with:block-58811621e4b00b8fc2ae2764#block-58811621e4b00b8fc2ae2764

-jmw-
20.01.2017, 08:25
http://www2.pic-upload.de/img/32522114/SmashCapitalism.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32522114/SmashCapitalism.jpg.html)


;)

Towarish
20.01.2017, 17:34
Multi-Milliardären glaube ich aufs Wort, dass die Angst haben. Was sollen diese Herren ohne die Ausbeutung asiatischer Arbeitskräfte bloß in ihrem Leben tun?
Da müsste man sich ja statt mit Milliarden wohl wieder mit Millionen zufrieden geben. Jetzt wo man auf den Geschmack gekommen ist, geht das nicht mehr.

navy
21.01.2017, 21:02
Multi-Milliardären glaube ich aufs Wort, dass die Angst haben. Was sollen diese Herren ohne die Ausbeutung asiatischer Arbeitskräfte bloß in ihrem Leben tun?
Da müsste man sich ja statt mit Milliarden wohl wieder mit Millionen zufrieden geben. Jetzt wo man auf den Geschmack gekommen ist, geht das nicht mehr.

Schlecht für die Banken, Medien Mafia und Georg Soros Kriegs und Revolution Mord Banden, inklusive AntiFA in Deutschland ist Trump. Hunderttausende von Parasiten, inklusive der Gender und Schwulen LGBT Banden von korrupten und kriminellen Politikern finanziert, welche sogar Vandalismus in Deutschland, Mazedonien betrieben verlieren ihre Geld Quellen, ihre Finanzierungen

Stefan_Sch
21.01.2017, 21:27
Schon wieder vermischt man Flüchtlinge mit gewöhnlichen Migranten.

Und schon wieder wird versucht Argumente durch Emotionen (Kinderaugen) zu ersetzen.

Es ist zum Mäusemelken! Ein Kampf gegen die völlige Verblödung...

Brain
21.01.2017, 21:51
Da es hier ja wieder zum Thema kommt. Diese Theorie, ich nenne es mal Verschwörungstheorie, soll wie genau aussehen? Versuche den Zusammenhang nur mal zu verstehen.
Also warum genau ist dieses ganze Getue genau so gewollt? Was ist das Motiv für den von euch befürchteten Bevölkerungsaustausch (so nennt ihr das oder?)?

Frankenberger_Funker
21.01.2017, 22:28
Da es hier ja wieder zum Thema kommt. Diese Theorie, ich nenne es mal Verschwörungstheorie, soll wie genau aussehen? Versuche den Zusammenhang nur mal zu verstehen.
Also warum genau ist dieses ganze Getue genau so gewollt? Was ist das Motiv für den von euch befürchteten Bevölkerungsaustausch (so nennt ihr das oder?)?

Um die Motive in Erfahrung zu bringen, einfach mal nach Thomas Barnett und Barbara Lerner Spectre googeln.

Brain
22.01.2017, 07:16
Um die Motive in Erfahrung zu bringen, einfach mal nach Thomas Barnett und Barbara Lerner Spectre googeln.


Habe ich getan! Es bleibt eine wilde Spekulation und Behauptung. Keiner kann es beweisen. Klar passt das gut in das Bild der "neuen Bewegung", aber ich bitte dich, es bleibt eine wilde Theorie. Da frage ich mich, meint ihr das ernst, darauf wollt ihr euch stützen und berufen?
Ach Mensch, macht doch das Potenzial dieser Bewegung nicht mit solch einem Quatsch zu nichte.

Krombacher007
22.01.2017, 07:23
Was ist das Motiv für den von euch befürchteten Bevölkerungsaustausch (so nennt ihr das oder?)?
Ich habe dir einen wichgtigen Grund doch schon einmal erklärt, nämlich die durch die Heterogenisierung erstarkende Entsolidarisierung. Dies ist für regierungswütige einfach prima, da eine Entsolidarisierung der Gesellschaft weniger Widerstand aufbringen kann.

autochthon
22.01.2017, 07:25
Habe ich getan! Es bleibt eine wilde Spekulation und Behauptung. Keiner kann es beweisen. Klar passt das gut in das Bild der "neuen Bewegung", aber ich bitte dich, es bleibt eine wilde Theorie. Da frage ich mich, meint ihr das ernst, darauf wollt ihr euch stützen und berufen?
Ach Mensch, macht doch das Potenzial dieser Bewegung nicht mit solch einem Quatsch zu nichte.

Hierzuforum ist das meiste Spekulation.
Man schaue sich nur den "Faketerror-Strang" an. Aber da will ich nicht näher drauf eingehen (OT). Ich bin hier auch mit vielem skeptisch.

Schopenhauer
22.01.2017, 07:30
Um die Motive in Erfahrung zu bringen, einfach mal nach Thomas Barnett und Barbara Lerner Spectre googeln.

Ja. Und Morgenthau Plan, Coudenhove Kalergi und und und. Geschichte (ganz wichtig!), Geopolitik, Finanzsystem (überaus wichtig, sonst versteht man nicht viel). Propaganda, "Gesellschaftswissenschaften," das befassen mit der sogenannten "Psychologie"-deren Wurzeln und vieles mehr, versteht sich.

Valdyn
22.01.2017, 07:32
Es gibt da keine "Steuerung von oben". Einerseits sind das "normale" Entwicklungen die durch die veränderten Lebensbedingungen wie dem Klima entstehen, durch extreme Wohlstandsgefälle, durch Kriege, Überbevölkerung, Armut usw. und andererseits von vielen verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Motiven genutzt werden um ihre Interessen durchzusetzen. Wenn der Kapitalist z. B. sagt er hätte hier gerne mehr Migration so steckt da etwas anderes dahinter als wenn der Antifa "No Nation No Border" skandiert oder der Papst auf christliche Werte im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise hinweist.

Frankenberger_Funker
24.01.2017, 07:56
Habe ich getan! Es bleibt eine wilde Spekulation und Behauptung. Keiner kann es beweisen. Klar passt das gut in das Bild der "neuen Bewegung", aber ich bitte dich, es bleibt eine wilde Theorie. Da frage ich mich, meint ihr das ernst, darauf wollt ihr euch stützen und berufen?
Ach Mensch, macht doch das Potenzial dieser Bewegung nicht mit solch einem Quatsch zu nichte.

Was kann keiner beweisen? Dass Barnett und Lerner-Spectre existieren oder dass sie diese Aussagen gemacht haben?

sunbeam
24.01.2017, 07:59
Da es hier ja wieder zum Thema kommt. Diese Theorie, ich nenne es mal Verschwörungstheorie, soll wie genau aussehen? Versuche den Zusammenhang nur mal zu verstehen.
Also warum genau ist dieses ganze Getue genau so gewollt? Was ist das Motiv für den von euch befürchteten Bevölkerungsaustausch (so nennt ihr das oder?)?

Warum "befürchtet"? Bist Du mal auf den Straßen der dt. Städte unterwegs gewesen? Fällt Dir dieser Menschen-Zoo nicht auf?

Brain
24.01.2017, 11:07
Süß irgendwie. Naja ich lass euch mal in dem Glauben, dass dies unser größtes Problem sei. Ich weiß ihr vermisst die guten alten Zeiten. Damit meine ich gar nicht den 2. Weltkrieg oder kurz davor. Aber halt früher. Die AFD vermittelt ja oder will uns weiß machen, dass sie genau das wieder herbei führen kann. Ich sage euch, wird nie passieren. Selbst bei 51% Wahlergebnis nicht! Schaut euch die Geschichte an, nennt mir ein Beispiel, in der eine Gesellschaft "zurück" gegangen ist.

Das Migrantenproblem ist ein sehr großes Problem, damit man mich nicht falsch versteht. Nur werden unsere Sozialsysteme mit oder ohne sie zusammenbrechen! Dafür gibt es einen Grund.

Pulchritudo
24.01.2017, 11:25
Süß irgendwie. Naja ich lass euch mal in dem Glauben, dass dies unser größtes Problem sei. Ich weiß ihr vermisst die guten alten Zeiten. Damit meine ich gar nicht den 2. Weltkrieg oder kurz davor. Aber halt früher. Die AFD vermittelt ja oder will uns weiß machen, dass sie genau das wieder herbei führen kann. Ich sage euch, wird nie passieren. Selbst bei 51% Wahlergebnis nicht! Schaut euch die Geschichte an, nennt mir ein Beispiel, in der eine Gesellschaft "zurück" gegangen ist.

Das Migrantenproblem ist ein sehr großes Problem, damit man mich nicht falsch versteht. Nur werden unsere Sozialsysteme mit oder ohne sie zusammenbrechen! Dafür gibt es einen Grund.

Wer als Spätgeborener die alten Zeiten nicht kennt, kann ihnen auch nicht nachtrauern. In den 70ern und 80ern war Europa sehr lebenswert, seit den 90ern gehts nur noch bergab.

Brain
24.01.2017, 11:31
Wer als Spätgeborener die alten Zeiten nicht kennt, kann ihnen auch nicht nachtrauern. In den 70ern und 80ern war Europa sehr lebenswert, seit den 90ern gehts nur noch bergab.







Widerspreche ich dir gar nicht. Nur wird es keine "Rückabwicklung" geben. Egal ob AFD, CDU oder die Panter. Das war bisher noch nie der Fall. Würde auch praktisch nicht gehen. Veränderungen, keine Frage, aber den Traumzustand, den sich viele erhoffen, nie und nimmer.

Pulchritudo
24.01.2017, 11:38
Widerspreche ich dir gar nicht. Nur wird es keine "Rückabwicklung" geben. Egal ob AFD, CDU oder die Panter. Das war bisher noch nie der Fall. Würde auch praktisch nicht gehen. Veränderungen, keine Frage, aber den Traumzustand, den sich viele erhoffen, nie und nimmer.

"Wir schaffen das!" :cool:

Edit: In ein paar Jahrzehnten, spätestens nach hundert Jahren, ist die gesamte Zivilisation wieder am Punkt der Dreifelderwirtschaft angekommen.

Bari
24.01.2017, 11:41
Widerspreche ich dir gar nicht. Nur wird es keine "Rückabwicklung" geben. Egal ob AFD, CDU oder die Panter. Das war bisher noch nie der Fall. Würde auch praktisch nicht gehen. Veränderungen, keine Frage, aber den Traumzustand, den sich viele erhoffen, nie und nimmer.

Du bist also ein anspruchsvoller Geschichtstheoretiker. Aha.

Beispiele, wo Gesellschaften zurück gingen:

Russland nach den 90er Jahren unter Putin

Libyen heute

Iran nach dem Shah

Israel wenn die Orthodoxen weiter fleissig Nachwuchs zeugen (bald)


So bald es eine richtige Wirtschaftskrise im Kern der EU, in der BRD gibt, und die gab es schon in Griechenland und anderen kleineren Staaten, wird hier einiges auseinanderbrechen.

Und da ist es vollkommen denkbar, dass die Zuwanderer schneller das Weite suchen (müssen), als Du heute annimmst.

Dein Vor und Zurück-Schema ist untauglich und Abbild Deiner schulischen Indoktrinierung. Es gibt kein Vor und Zurück in kulturellen Themen. Das ist Propagandagedöns. ("Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf" "Die letzte historische Stufe ist der Übergang des Sozialismus zum Kommunismus"). Das ist religiöses Geschwätz.

Jodlerkönig
24.01.2017, 11:44
Wer als Spätgeborener die alten Zeiten nicht kennt, kann ihnen auch nicht nachtrauern. In den 70ern und 80ern war Europa sehr lebenswert, seit den 90ern gehts nur noch bergab.was auch erklärt, daß die jungen heute so verblödet wählen. die kennen nix anderes als chaos. wenn man sich die wählerschichten nach alter gestaffelt ansieht, ist der konservative wähler.....älter.

Brain
24.01.2017, 11:47
Du bist also ein anspruchsvoller Geschichtstheoretiker. Aha.

Beispiele, wo Gesellschaften zurück gingen:

Russland nach den 90er Jahren unter Putin

Libyen heute

Iran nach dem Shah

Israel wenn die Orthodoxen weiter fleissig Nachwuchs zeugen (bald)


So bald es eine richtige Wirtschaftskrise im Kern der EU, in der BRD gibt, und die gab es schon in Griechenland und anderen kleineren Staaten, wird hier einiges auseinanderbrechen.

Und da ist es vollkommen denkbar, dass die Zuwanderer schneller das Weite suchen (müssen), als Du heute annimmst.

Dein Vor und Zurück-Schema ist untauglich und Abbild Deiner schulischen Indoktrinierung. Es gibt kein Vor und Zurück in kulturellen Themen. Das ist Propagandagedöns. ("Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf" "Die letzte historische Stufe ist der Übergang des Sozialismus zum Kommunismus"). Das ist religiöses Geschwätz.




Naja ich bin jetzt von einem Krieg ausgegangen, oder einer Macht wie den USA die alles 100 Jahre zurückbomben. Ich rede von gesellschaftlichen Entwicklungen.
Sozialismus ist gescheitert und wird sich auch nie durchsetzen, darum geht es auch überhaupt nicht.

Nehmen wir mal folgendes Szenario: Das Jahr 2035. Durch die Digitalisierung haben wir 20 Mio. Arbeitslose. In den Jahren 2020 - 2035 haben wir 5 Mio. Ausländer abgeschoben und keine neuen hinzu "genommen". Da bei euch 5 Mio Ausländer = 5 Mio Arbeitslose sind, gehen wir also von 15 Mio Arbeitslosen aus. Ist nur ein Szenario, die genaue Zahl kennt keiner. Was dann? Das Sozialsystem wird es so nicht tragen, warum? Weil es am Faktor Arbeit gekoppelt ist. Du siehst, wir werden uns in naher Zukunft nicht über den Faktor Arbeit definieren können. Das bestehende System ist darauf nicht vorbereitet.

Nenne mir einen Politiker, der ein Bild hat, wie Deutschland 2030 aussehen soll? Mir fällt keiner ein.

Merkelraute
24.01.2017, 11:50
Multi-Milliardär Ray Dalio, Gründer von Bridgewater Associates, einem der größten Hedgefonds der Welt, erklärt au dem Weltwirtschaftsforum Davos, dass er sich vor Populismus und Nationalismus fürchtet:


https://www.rt.com/business/374105-hedge-fund-ceo-populism/

Offenbar trauert er dem Establishment nach, denn nun hat er keinen Einfluß mehr auf seine Regierung. Allerdings werden solche linken Multimilliardäre unter Trump sehr pfleglich behandeln werden und deren Kontostände werden weiter steigen. In den USA wird der Mann eh nicht so offen seine Anti-Trump Meinung äußern, denn das kommt nur beim Establishment Europas an. Die sind ganz heiß auf Antiamerikanismus, wo sie doch 8 lange Jahre ohne auskommen mussten, weil ein Neger regierte. :D

Pulchritudo
24.01.2017, 11:50
was auch erklärt, daß die jungen heute so verblödet wählen. die kennen nix anderes als chaos. wenn man sich die wählerschichten nach alter gestaffelt ansieht, ist der konservative wähler.....älter.

Der irre Status Quo einer 'offenen Multikultigesellschaft' ist für sie der Normalzustand, ja. Dann werden sie in Schule und Uni noch rotgrün indoktriniert, wer dagegen aufbegehrt, bekommt schlechtere Noten, wird gemobbt. Der ganze Gendermüll ist ein rein universitäres Ding.
Und als pubertierender Rebell muss man ja gegen die 'ewiggestrige Generation' aufbegehren, das Leben wäre ja zu langweilig. Dass ihre Ahnen den Wohlstand und die Sicherheit zu verantworten haben, ist den jungen Traumtänzern doch egal im sozialistischen Paradies.

Bari
24.01.2017, 11:57
(...gekürzt...)

Nenne mir einen Politiker, der ein Bild hat, wie Deutschland 2030 aussehen soll? Mir fällt keiner ein.

Ich erwarte einen Umbruch, wenn die zahlenmäßig größte Altersgruppe der jetzt gerade noch Berufstätigen in Rente gehen wird und der Nachwuchs nur einen Bruchteil davon ausmacht.

Dieser Umbruch kann auch katastrophal ausgehen, kann auch eine Rückwanderungswelle auslösen, Not und Elend. Deine Ausführung zum Arbeitsmarkt ist nicht abwegig.

Was sagt uns das ganze? Zivilisationen können auch implodieren und niedergehen. Genau das kann passieren und in diesem Fall werden die Afrikaner und Araber eventuell rückgesendet oder gehen freiwillig.

Ich denke nicht, dass uns hier ein VW Werbespot als Alltag bis 2050 erwartet. Ganz und gar nicht.

navy
28.01.2017, 16:17
Offenbar trauert er dem Establishment nach, denn nun hat er keinen Einfluß mehr auf seine Regierung. Allerdings werden solche linken Multimilliardäre unter Trump sehr pfleglich behandeln werden und deren Kontostände werden weiter steigen. In den USA wird der Mann eh nicht so offen seine Anti-Trump Meinung äußern, denn das kommt nur beim Establishment Europas an. Die sind ganz heiß auf Antiamerikanismus, wo sie doch 8 lange Jahre ohne auskommen mussten, weil ein Neger regierte. :D

3 Spitzen Goldman & Sachs Betrüger hat Trump in der Regierung und die Betrugs Verbrecher Bank: Deutsche Bank finanziert Donald Trump. Die Aktien Kurse der Finanz Mafia schossen schon in die Höhe um über 100 % in wenigen tagen

Widder58
29.01.2017, 16:44
Wenn jemand noch nicht gewußt hat, wer die Spiegel-Redakteure bezahlt der mag sich diese Lobeshymne auf George Soros reinziehen.
Der große Terrorunterstützer und Zündler als Menschenfreund:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/george-soros-angriffe-gegen-den-milliardaer-in-osteuropa-a-1131805.html

sunbeam
29.01.2017, 16:51
Wenn jemand noch nicht gewußt hat, wer die Spiegel-Redakteure bezahlt der mag sich diese Lobeshymne auf George Soros reinziehen.
Der große Terrorunterstützer und Zündler als Menschenfreund:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/george-soros-angriffe-gegen-den-milliardaer-in-osteuropa-a-1131805.html

Der Spiegel ist mittlerweile unlesbar geworden! Unfassbar! Drecksblatt!

Jodlerkönig
29.01.2017, 16:53
Schon wieder vermischt man Flüchtlinge mit gewöhnlichen Migranten.

Und schon wieder wird versucht Argumente durch Emotionen (Kinderaugen) zu ersetzen.

Es ist zum Mäusemelken! Ein Kampf gegen die völlige Verblödung...wir kriegen die alle! die haben schon verloren, ein teil merkt das schon.....jetzt.

Affenpriester
29.01.2017, 17:03
Angst hat der, der zu verlieren hat und das sind immer diejenigen, die das Sagen haben.
Sie sind immer pro System. Ich brauche keinen Schrebergarten, keine Altersvorsorge oder Aktiendepots ... det macht mich frei im System, von diesem aber abhängig.

Neu
29.01.2017, 17:27
Multi-Milliardären glaube ich aufs Wort, dass die Angst haben. Was sollen diese Herren ohne die Ausbeutung asiatischer Arbeitskräfte bloß in ihrem Leben tun?
Da müsste man sich ja statt mit Milliarden wohl wieder mit Millionen zufrieden geben. Jetzt wo man auf den Geschmack gekommen ist, geht das nicht mehr.

Das Geschäftsmodell "Arbeitsplätze auslagern, billig produzieren und teuer importieren und verkaufen" ist ein Auslaufmodell. Jetzt müssen sie sich neu finden, mit einem uralten Modell: Autos kaufen keine Autos.

Neu
29.01.2017, 17:30
Schon wieder vermischt man Flüchtlinge mit gewöhnlichen Migranten.

Und schon wieder wird versucht Argumente durch Emotionen (Kinderaugen) zu ersetzen.

Es ist zum Mäusemelken! Ein Kampf gegen die völlige Verblödung...

Wir können beide Sorten nicht gebrauchen. Jedenfalls nicht, wenn sie einen IQ von unter 110 haben und Moslem sind.

Neu
29.01.2017, 17:32
Da es hier ja wieder zum Thema kommt. Diese Theorie, ich nenne es mal Verschwörungstheorie, soll wie genau aussehen? Versuche den Zusammenhang nur mal zu verstehen.
Also warum genau ist dieses ganze Getue genau so gewollt? Was ist das Motiv für den von euch befürchteten Bevölkerungsaustausch (so nennt ihr das oder?)?

Hier kannst du dich austoben mit deiner "Verschwörungstheorie":
http://www.politikforen.net/showthread.php?175116-Der-Mittelmeer-Handelsraum

Neu
29.01.2017, 17:35
Es gibt da keine "Steuerung von oben". Einerseits sind das "normale" Entwicklungen die durch die veränderten Lebensbedingungen wie dem Klima entstehen, durch extreme Wohlstandsgefälle, durch Kriege, Überbevölkerung, Armut usw. und andererseits von vielen verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Motiven genutzt werden um ihre Interessen durchzusetzen. Wenn der Kapitalist z. B. sagt er hätte hier gerne mehr Migration so steckt da etwas anderes dahinter als wenn der Antifa "No Nation No Border" skandiert oder der Papst auf christliche Werte im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise hinweist.

Witzbold. Natürlich gibts den Wunsch, den Mittelmeer - Handelsraum zu gestalten. Und Libyen sowie Syrien waren da im Weg. Auch Afghanistan, da sollten die Pipelines durch.

Neu
29.01.2017, 17:37
Süß irgendwie. Naja ich lass euch mal in dem Glauben, dass dies unser größtes Problem sei. Ich weiß ihr vermisst die guten alten Zeiten. Damit meine ich gar nicht den 2. Weltkrieg oder kurz davor. Aber halt früher. Die AFD vermittelt ja oder will uns weiß machen, dass sie genau das wieder herbei führen kann. Ich sage euch, wird nie passieren. Selbst bei 51% Wahlergebnis nicht! Schaut euch die Geschichte an, nennt mir ein Beispiel, in der eine Gesellschaft "zurück" gegangen ist.

Das Migrantenproblem ist ein sehr großes Problem, damit man mich nicht falsch versteht. Nur werden unsere Sozialsysteme mit oder ohne sie zusammenbrechen! Dafür gibt es einen Grund.

Ja, wir sollen uns an Afrika angleichen. Nur, was machen die Beamten dann, wenn sie in Deutschland nicht mehr leben können oder wollen? Schonmal in Tunesien gearbeitet, so wie ich?

Valdyn
29.01.2017, 17:37
Witzbold. Natürlich gibts den Wunsch, den Mittelmeer - Handelsraum zu gestalten. Und Libyen sowie Syrien waren da im Weg. Auch Afghanistan, da sollten die Pipelines durch.

Wo habe ich das bestritten? Ist es auch der Wunsch von z. B. der Antifa? Lies einfach nochmal, oder halt nicht.

Neu
29.01.2017, 17:38
Widerspreche ich dir gar nicht. Nur wird es keine "Rückabwicklung" geben. Egal ob AFD, CDU oder die Panter. Das war bisher noch nie der Fall. Würde auch praktisch nicht gehen. Veränderungen, keine Frage, aber den Traumzustand, den sich viele erhoffen, nie und nimmer.

Es wird eben was anderes werden, nachdem sie sich den Ast abgesägt haben, auf dem sie selbst sitzen. zum Schluss leben sie ganz alleine in einem Armenhaus.

Neu
29.01.2017, 17:40
Wo habe ich das bestritten? Ist es auch der Wunsch von z. B. der Antifa? Lies einfach nochmal, oder halt nicht.

Hast ja recht, habe ich überlesen. :hsl:

Dr Mittendrin
29.01.2017, 17:46
Multi-Milliardär Ray Dalio, Gründer von Bridgewater Associates, einem der größten Hedgefonds der Welt, erklärt au dem Weltwirtschaftsforum Davos, dass er sich vor Populismus und Nationalismus fürchtet:


https://www.rt.com/business/374105-hedge-fund-ceo-populism/

Auf "bento" wird ein Flüchtlingsmädchen portraitiert, dass sich die Milliardäre einfliegen lassen, um ihren bösen Plänen den Anschein des Guten zu geben:

http://i.imgur.com/D5u0Mck.png

http://archive.is/ArXss

Die Lügenpresse verkauft das natürlich als etwas Rebellisches und Widerständiges: hier das kleine Flüchtlingsmädchen, dort "die mächtigsten Manager der Welt", aber die Wahrheit ist natürlich, dass es die mächtigen Managar sind, die entschieden haben, das Mädchen überhaupt plappern zu lassen und die Lügenpresse darüber berichten zu lassen. Und die Doofmichel glauben dann, dass sie "den bösen Managern" eins auswichen können, wenn sie "No Borders! No Nation!" gröhlen - dabei ist GENAU DAS der Plan der kapitalistischen Wirtschaftseliten.

Und natürlich darf George Soros nicht fehlen, um über den Brexit und die Ungarn zu schimpfen und zu verkünden, dass Trump scheitern wird: "Trump wäre ein Diktator, wenn er damit durchkommen würde. Aber er wird damit nicht durchkommen!" "Sie", so Soros, würden sich wehren und gegen Trump kämpfen. Angeblich hat Soros 1 Milliarde Shekel durch den WAhlsieg Trumps verloren.
https://www.theguardian.com/business/live/2017/jan/19/davos-2017-theresa-may-addresses-the-world-economic-forum-business-live?page=with:block-58811621e4b00b8fc2ae2764#block-58811621e4b00b8fc2ae2764

Hat Soros je ein Unternehmen geleitet, Absatzmärkte studiert ?

Ein primitiver Spekulant, mehr nicht.

Menetekel
29.01.2017, 17:54
Wenn jemand noch nicht gewußt hat, wer die Spiegel-Redakteure bezahlt der mag sich diese Lobeshymne auf George Soros reinziehen.
Der große Terrorunterstützer und Zündler als Menschenfreund:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/george-soros-angriffe-gegen-den-milliardaer-in-osteuropa-a-1131805.html


Ob nun dieser Geldsack erkannt hat, daß man mit Geld zwar vieles erreicht, aber dies nicht auf dauer Bestand haben muß, weil die Gespritzten dazugelernt haben?
Und ich hoffe, daß die im Artikel angeführten Abtrünnigen nicht wieder umfallen und sich für ein paar Dollar erneut zum Verrat am Volk verleiten lassen. So hatte dieser Geldsack ja den ganzen südlichen Europaraum im Griff.

moishe c
29.01.2017, 17:55
Da es hier ja wieder zum Thema kommt. Diese Theorie, ich nenne es mal Verschwörungstheorie, soll wie genau aussehen? Versuche den Zusammenhang nur mal zu verstehen.
Also warum genau ist dieses ganze Getue genau so gewollt? Was ist das Motiv für den von euch befürchteten Bevölkerungsaustausch (so nennt ihr das oder?)?



Du besitzt für mich mich eine sehr hohe Glaubwürdigkeit!

Ich glaube dir ohne weiteres, daß du - mindestens - so doof bist, wie du tust ... :D

Anita Fasching
29.01.2017, 18:54
Wenn jemand noch nicht gewußt hat, wer die Spiegel-Redakteure bezahlt der mag sich diese Lobeshymne auf George Soros reinziehen.
Der große Terrorunterstützer und Zündler als Menschenfreund:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/george-soros-angriffe-gegen-den-milliardaer-in-osteuropa-a-1131805.html

Wie lange will die Kackbratze noch die Welt in den Abgrund manipulieren?
Ich mein, mit 86 Jahren könnte diese penetrante Gestalt doch endlich mal einsehen, dass seine Zeit abläuft.
Lange genug hat er die Welt in seine ihm genehme Richtung getrieben.
Ich hoffe, die Osteuropäer bleiben standhaft und werfen diese üble Person samt seiner Handlanger achtkantig aus dem Land.

black_swan
29.01.2017, 19:13
Viele Organisationen stehen für das Gegenteil dessen für was Sie vorgeben kämpfen zu wollen.

Widder58
30.01.2017, 00:03
Wie lange will die Kackbratze noch die Welt in den Abgrund manipulieren?
Ich mein, mit 86 Jahren könnte diese penetrante Gestalt doch endlich mal einsehen, dass seine Zeit abläuft.
Lange genug hat er die Welt in seine ihm genehme Richtung getrieben.
Ich hoffe, die Osteuropäer bleiben standhaft und werfen diese üble Person samt seiner Handlanger achtkantig aus dem Land.

Die große Gerechtigkeit des Lebens ist, dass auch dieser Verbrecher eine natürlich Halbwertzeit hat. Er wird nichts mitnehmen von seinem Gaunerdasein, er wird zu dem zerfallen, was er ist. Ein Stück Dreck.
Bis dahin hat er freilich genug Schaden angerichtet und Zehntausende Menschen auf dem Gewissen. Ein Musterbeispiel von einem Zionisten, die dafür sorgen, dass Juden auf dieser Welt nicht zur Ruhe kommen.

Als viel schlimmer empfinde ich die kleinen journalistischen Schmeißfliegen, die für einen vergleichsweise rostigen Taler die nötige Bühne bereiten. In dem Falle klemmte als "freier Journalist" wohl die Säge.
Da kommt ein blutiger Schüttlerscheck aus der journalistischen Schmuddelecke gerade recht.

Brain
30.01.2017, 11:21
Ja, wir sollen uns an Afrika angleichen. Nur, was machen die Beamten dann, wenn sie in Deutschland nicht mehr leben können oder wollen? Schonmal in Tunesien gearbeitet, so wie ich?


Es wird eben was anderes werden, nachdem sie sich den Ast abgesägt haben, auf dem sie selbst sitzen. zum Schluss leben sie ganz alleine in einem Armenhaus.





Warum an Afrika angleichen? Und wie soll das überhaupt gehen?

Zirrus
30.01.2017, 11:56
Dass das internationale Gesindel der Spekulanten sich fürchtet von gesunden Völkern und Nationalstaaten ist nur verständlich, weil Nationalstaaten in der Regel ihre eigenen Interessen vertreten und nicht die von Spekulanten. Es ist ein Leichtes, die nationalen Gesetze so zu ändern, dass man damit diesen Dieben jegliche Möglichkeit nimmt, sind am Volk wie ein Parasit zu mästen.

:victory:

Neu
30.01.2017, 12:54
Warum an Afrika angleichen? Und wie soll das überhaupt gehen?

Hast du doch gelesen im "Mittelmeer - Handelsraum". Da steht das ganz detailliert.

nurmalso2.0
30.01.2017, 13:12
Multi-Milliardär Ray Dalio, Gründer von Bridgewater Associates, einem der größten Hedgefonds der Welt, erklärt au dem Weltwirtschaftsforum Davos, dass er sich vor Populismus und Nationalismus fürchtet:

(....................)



Nahezu "Alles" wird verkompliziert, als für den Laien nicht vermittelbar, für unbegreiflich, für unausweichlich und die eigene Ideologie für alternativlos erklärt um weiterhin selber an den Strippen ziehen zu können. Klar, dass das Etablissement dann einfache Lösungen (Populismus) ablehnt, gefährden diese doch den (ihren) Status quo.

navy
09.06.2017, 19:34
Nahezu "Alles" wird verkompliziert, als für den Laien nicht vermittelbar, für unbegreiflich, für unausweichlich und die eigene Ideologie für alternativlos erklärt um weiterhin selber an den Strippen ziehen zu können. Klar, dass das Etablissement dann einfache Lösungen (Populismus) ablehnt, gefährden diese doch den (ihren) Status quo.

Alles Show, das man den Mega Betrug in allen Bereichen merkt