PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Seele baumeln lassen



HarunPeker
16.01.2017, 23:23
Die Überschrift ist allgemein gehalten. Was sind Ihre Hobbys, wie entspannen Sie sich vom Alltagsstress? Ich habe mir letzten Sommer eine kleine Plantage gekauft und ernte in meiner Freizeit Kirschen, Birnen und Zual, die ich an Familienmitglieder und Bekannte liefere. Die Bilder hierzu werde ich nicht öffentlich einstellen, bei Sympathie per PN übermitteln.

Beobachter
16.01.2017, 23:24
Glotze und Internet aus und ein gutes Buch sich zu Gemüte führen.

autochthon
17.01.2017, 00:23
Die "schnelle Helga" aus dem Dachgeschoss der "Pension Herzlich".

20E für mehrere Postionen mit Gummi und einer kalten Cola zum Abschied. Wiederholungsfaktor : 50%!

:D

HarunPeker
17.01.2017, 00:33
Interessant. :) Bitte weiter so... Einer meiner weiteren Hobbys sind Bergklettern. Sind Gleichgesinnte in diesem Forum?

Rikimer
17.01.2017, 00:52
Ich lebe 3 Stunden weit entfernt von den Rocky Mountains. Dort gehe ich viele male im Jahr wandern und auf dem Rückweg wird in einigen der heissen Quellen entspannt.

Das ist die entspannenste Tätigkeit, welche ich kenne. Zusammen mit Meditation und dem Gebet.

Ansonsten mag ich es Speisen und Getränke zuzubereiten, Ordnung zu schaffen, etwas zu bauen. Das sind quasi meditative Tätigkeiten, welche entspannen und zufrieden stellen.

HarunPeker
17.01.2017, 00:57
Ich lebe 3 Stunden weit entfernt von den Rocky Mountains. Dort gehe ich viele male im Jahr wandern und auf dem Rückweg wird in einigen der heissen Quellen entspannt.

Das ist die entspannenste Tätigkeit, welche ich kenne. Zusammen mit Meditation und dem Gebet.

Ansonsten mag ich es Speisen und Getränke zuzubereiten, Ordnung zu schaffen, etwas zu bauen. Das sind quasi meditative Tätigkeiten, welche entspannen und zufrieden stellen.

Danke. :) Ein guter Beitrag zum Thema. Ich koche auch gerne, obwohl ich mich damit eher unbeliebt mache. :D

HarunPeker
17.01.2017, 01:13
Schade, daß so wenig Resonanz vorhanden ist. Ich hätte mir diesen Thread etwas lebhafter vorgestellt. Keine Hobbys, keine Freizeit?

Widder58
17.01.2017, 01:24
Ich beschäftige mich vorwiegend mit Mineralien in der Freizeit, eines der großen Naturthemen. Ansonsten ist mein Beruf auch ein Stück weit Hobby - Handel mit Schmuck sowie Sachverständiger für Philatelie, Numismatik und Militaria.
Leider alles Dinge, die in der New Generation wenig Beachtung finden.
Formen und Farben perfekt gestaltet durch die Natur. Faszinierend.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/27/Dioptasetsumeb5.jpg/400px-Dioptasetsumeb5.jpg

Dioptas - Kupfersmaragd aus der klassischen Fundstelle Tsumeb - Namibia - ehem. Deutsch-Südwestafrika

HarunPeker
17.01.2017, 01:28
Ich beschäftige mich vorwiegend mit Mineralien in der Freizeit, eines der großen Naturthemen. Ansonsten ist mein Beruf auch ein Stück weit Hobby - Handel mit Schmuck sowie Sachverständiger für Philatelie, Numismatik und Militaria.
Leider alles Dinge, die in der New Generation wenig Beachtung finden.
Formen und Farben perfekt gestaltet durch die Natur. Faszinierend.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/27/Dioptasetsumeb5.jpg/400px-Dioptasetsumeb5.jpg

Dioptas - Kupfersmaragd aus der klassischen Fundstelle Tsumeb - Namibia - ehem. Deutsch-Südwestafrika

Unglaublich schönes Bild. Danke dafür :)

Rumpelstilz
17.01.2017, 04:13
Die "schnelle Helga" aus dem Dachgeschoss der "Pension Herzlich".

20E für mehrere Postionen mit Gummi und einer kalten Cola zum Abschied. Wiederholungsfaktor : 50%!

:D
Das ist ja preisgünstig. Ich zahle hier für meine "Kinesiologin" 130 soles die Stunde (etwa 37 Euros). Dafür ist sie auch 38 Jahre jünger als ich. Über was haben wir heute geplaudert? Über Grundstückskauf und Hausbau, über Fitnessstudios, meinen befeundeten Hausarzt, und über alte und junge Männer. War recht "entspannend". Zum Schluss baumelte sogar die Seele ... :crazy:

Affenpriester
17.01.2017, 05:07
Ich habe keine Hobbies und auch sonst keinerlei Ambitionen, mir eines zuzulegen.

ronnyghost
17.01.2017, 06:47
Ich habe keine Hobbies und auch sonst keinerlei Ambitionen, mir eines zuzulegen.
Manche haben Hobbies, wissen das aber gar nicht:D

Kunigunde
17.01.2017, 10:33
Die Überschrift ist allgemein gehalten. Was sind Ihre Hobbys, wie entspannen Sie sich vom Alltagsstress? Ich habe mir letzten Sommer eine kleine Plantage gekauft und ernte in meiner Freizeit Kirschen, Birnen und Zual, die ich an Familienmitglieder und Bekannte liefere. Die Bilder hierzu werde ich nicht öffentlich einstellen, bei Sympathie per PN übermitteln.
Was bitte ist Zual?

Eigentlich hab ich soviel Hobbys, das ich gar nicht weiß was ich zuerst machen soll.
Im Frühjahr/Sommer/Frühherbst ist mein Garten das zweite Wohnzimmer :) geht aber bei mir mehr um Plümschen und ganz wenig Gemüse/Obst/Kräuter.
Der Rest des Jahres ist es dann Kochen und Backen.
Wenn ich es noch zwischenzwängen kann, dann erstelle ich nebenbei noch 3D-Serviettenbilder und Moosgummipflanzen beides mit LED-Beleuchtung oder ich schnappe mir meine Staffelei und zeichne.

Politikqualle
17.01.2017, 10:37
Ich habe mir letzten Sommer eine kleine Plantage gekauft . .. aahhaaa .. und wo ? Lampedusa ???

Politikqualle
17.01.2017, 10:39
Was bitte ist Zual? . .. ganz einfach .. Der Flughafen Ngari-Günsa

tabasco
17.01.2017, 10:44
Die Überschrift ist allgemein gehalten. Was sind Ihre Hobbys, wie entspannen Sie sich vom Alltagsstress? Ich habe mir letzten Sommer eine kleine Plantage gekauft und ernte in meiner Freizeit Kirschen, Birnen und Zual, die ich an Familienmitglieder und Bekannte liefere. Die Bilder hierzu werde ich nicht öffentlich einstellen, bei Sympathie per PN übermitteln.

Fechten, Forum und Linolschnitt.

-jmw-
17.01.2017, 12:24
Gerne (leider zu selten) spiele ich MoO II (https://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Orion#Master_of_Orion_2) und höre mir nebenher rechtsradikale Hetzpropaganda politische Informationssendungen im Internet an.

Widder58
17.01.2017, 12:52
Ich habe keine Hobbies und auch sonst keinerlei Ambitionen, mir eines zuzulegen.

Es gibt ja immer wieder "Experten" die über das "Opa-Hobby" Briefmarkensammeln lachen... wissenschaftlich Philatelie. Ich breche da immer gern mal eine Lanze und behaupte: Es gibt kein (häusliches) Hobby, was vielseitiger und lehrreicher ist. So manchem Jugendlichen würde sowas absolut gut tun. In welche Richtung man es auch betrachtet - ich habe durch nichts mehr gelernt - ob Geschichte, Erdkunde, Naturwissenschaften, Flora- und Fauna, abgesehen von z.B. Druckverfahren etc. - wirklich schade, dass dieses Hobby extrem kommerzialisiert wurde und hobbymäßig derart unter die Räder kam.
Mineralien, als "Urgestein" der Natur, fasziniert mich indes mehr. Unglaublich, was "der gemeine Berg" hervorbringt. Zudem kann man dieses Hobby "Outdoor" verbinden. Nicht selten habe ich statt Mineralien eine schöne Hecke Himbeeren gefunden... in einem Falle mal ein Waldstück mit Steinpilzen, wo man mit der Sense reingehen konnte... das ist für mich Entspannung. In diesen Momenten fühle ich mich von menschlichen Zwängen weitgehend entkoppelt. Aber eine Rolle Klopapier ist dennoch von Vorteil...

Mein Lieblingsedelstein - weil jedes Stück ein Unikat - der Opal ( in diesem Falle poliert)

https://cdn.thisiswhyimbroke.com/images/nebula-opal-640x533.jpg

Souvenir
17.01.2017, 13:04
Sport und Sex und gute Küche

Rikimer
17.01.2017, 14:24
Es gibt ja immer wieder "Experten" die über das "Opa-Hobby" Briefmarkensammeln lachen... wissenschaftlich Philatelie. Ich breche da immer gern mal eine Lanze und behaupte: Es gibt kein (häusliches) Hobby, was vielseitiger und lehrreicher ist. So manchem Jugendlichen würde sowas absolut gut tun. In welche Richtung man es auch betrachtet - ich habe durch nichts mehr gelernt - ob Geschichte, Erdkunde, Naturwissenschaften, Flora- und Fauna, abgesehen von z.B. Druckverfahren etc. - wirklich schade, dass dieses Hobby extrem kommerzialisiert wurde und hobbymäßig derart unter die Räder kam.
Mineralien, als "Urgestein" der Natur, fasziniert mich indes mehr. Unglaublich, was "der gemeine Berg" hervorbringt. Zudem kann man dieses Hobby "Outdoor" verbinden. Nicht selten habe ich statt Mineralien eine schöne Hecke Himbeeren gefunden... in einem Falle mal ein Waldstück mit Steinpilzen, wo man mit der Sense reingehen konnte... das ist für mich Entspannung. In diesen Momenten fühle ich mich von menschlichen Zwängen weitgehend entkoppelt. Aber eine Rolle Klopapier ist dennoch von Vorteil...

Mein Lieblingsedelstein - weil jedes Stück ein Unikat - der Opal ( in diesem Falle poliert)

https://cdn.thisiswhyimbroke.com/images/nebula-opal-640x533.jpg

Wie erfaehrt man am besten, welche Mineralien die Berge um einen herum an der Oberflaeche beherbergen?

Durch einen Prospektor? Weil ich mich schon seit laengerem mit dem Gedanken trage nach ein paar huebschen Steinen mit Mineralien zu suchen, um sie aufzuschneiden und daraus einiges zu machen. Z. B. Buchstuetzen u. ae.

Herr B.
17.01.2017, 15:11
Wie erfaehrt man am besten, welche Mineralien die Berge um einen herum an der Oberflaeche beherbergen?

Durch einen Prospektor? Weil ich mich schon seit laengerem mit dem Gedanken trage nach ein paar huebschen Steinen mit Mineralien zu suchen, um sie aufzuschneiden und daraus einiges zu machen. Z. B. Buchstuetzen u. ae.
Hast du dich schon mal mit Alcohol Inks beschäftigt? Brauchst bloss ein Block Glas anschmieren, und presto! hast du deine Buchstützen:


https://www.youtube.com/watch?v=hWA3VJmgGjg

Rikimer
17.01.2017, 15:36
Hast du dich schon mal mit Alcohol Inks beschäftigt? Brauchst bloss ein Block Glas anschmieren, und presto! hast du deine Buchstützen:


https://www.youtube.com/watch?v=hWA3VJmgGjg

Nein. Kannte ich noch nicht, diese Technik.

Aber ich will Mineralgestein, gefaellt mir viel besser.

Seligman
17.01.2017, 15:47
Schade, daß so wenig Resonanz vorhanden ist. Ich hätte mir diesen Thread etwas lebhafter vorgestellt. Keine Hobbys, keine Freizeit?

Kommst nicht so recht voran beim Profile erstellen, was?

Widder58
17.01.2017, 16:46
Wie erfaehrt man am besten, welche Mineralien die Berge um einen herum an der Oberflaeche beherbergen?

Durch einen Prospektor? Weil ich mich schon seit laengerem mit dem Gedanken trage nach ein paar huebschen Steinen mit Mineralien zu suchen, um sie aufzuschneiden und daraus einiges zu machen. Z. B. Buchstuetzen u. ae.

Man unterscheidet da zwischen Gesteinen und Mineralien, wobei es auch gesteinsbildende Mineralien gibt. Anschleifen kannst Du im Grunde jeden Stein, der schön strukturiert ist. Mineralien kommen dann vor, wenn sich im Umgebungsgestein Klüfte bilden, in denen Gase und Mineralsalze auskristallisieren können, ganz besonders schön, wenn sich diese Klüfte nicht ganz füllen, sodas sich Einzelkristalle bilden können. Schöne Gesteine findest Du oftmals in Fluss- und Bachbetten problemlos. Die Rocky Dockys haben aber natürlich sehr viel zu bieten. Da sind Deine Möglichkeiten unbegrenzt. Das Internet beitet zudem heute einen Zugang zu dem Thema, welches einfach nur gigantisch ist. Deshalb empfehle ich Dir mal "das Wikipedia der Mineralien" die Seite www.mindat.org - dort findest Du alles was Du auch für Deine Region wissen solltest. Wenn Du Dir was Besonderes antun willst, dann kannst Du ab 31. Januar in Tucson die größte Verkaufsmesse der USA besuchen. Gigantisch.
Der König der Anschliffmineralien ist zweifellos der Achat. Aber wie gesagt, bestimmt gibts auch in Deiner Nähe einen Aufschluss mit interessantem Material.

https://www.mineralienatlas.de/VIEWmaxFULL.php?param=1270487259

sibilla
17.01.2017, 16:52
Das ist ja preisgünstig. Ich zahle hier für meine "Kinesiologin" 130 soles die Stunde (etwa 37 Euros). Dafür ist sie auch 38 Jahre jünger als ich. Über was haben wir heute geplaudert? Über Grundstückskauf und Hausbau, über Fitnessstudios, meinen befeundeten Hausarzt, und über alte und junge Männer. War recht "entspannend". Zum Schluss baumelte sogar die Seele ... :crazy:


soso, so nennt man das jetzt, wenn etwas baumelt?;)

hauptsache, es hat gut getan. :D

grüßle s.

Makkabäus
17.01.2017, 17:02
Kommst nicht so recht voran beim Profile erstellen, was?

Du meinst er fragt uns aus ? :hmm: Egal mir passiert nichts !

Pulchritudo
17.01.2017, 17:13
[/B]

soso, so nennt man das jetzt, wenn etwas baumelt?;)

hauptsache, es hat gut getan. :D

grüßle s.

Jetzt ist wissenschaftlich belegt, wie lange die durchschnittliche Seele eines Mannes ist: 17,5 cm. :D

sibilla
17.01.2017, 17:18
Jetzt ist wissenschaftlich belegt, wie lange die durchschnittliche Seele eines Mannes ist: 17,5 cm. :D

jou, und wenn es saukalt ist

















ist die seele irgendwann im bauch verschwunden und du hast dort ein loch, so in etwa:

mütze über den kopf, sofern du eine hast, und dann aber gaaaanz geordneten rückzug, gell? :))

schwupps, wech, ganz schnell.

grüßle s.

Pulchritudo
17.01.2017, 17:39
jou, und wenn es saukalt ist

















ist die seele irgendwann im bauch verschwunden und du hast dort ein loch, so in etwa:

mütze über den kopf, sofern du eine hast, und dann aber gaaaanz geordneten rückzug, gell? :))

schwupps, wech, ganz schnell.

grüßle s.

Wurst mit Eiern ist als deftige Wintermahlzeit sehr zu empfehlen, besonders für die eher kälteempfindliche Frau. :bäh:

sibilla
17.01.2017, 17:43
Wurst mit Eiern ist als deftige Wintermahlzeit sehr zu empfehlen, besonders für die eher kälteempfindliche Frau. :bäh:

hihi, ich habe hitze, friere ganz, ganz selten. :))

da muß es schon ganz arschkalt sein, daß ich darauf mal reagiere.

gute nacht, ich esse jetzt und verschwinde.

grüßle s.

HarunPeker
17.01.2017, 17:50
Was bitte ist Zual?

Eigentlich hab ich soviel Hobbys, das ich gar nicht weiß was ich zuerst machen soll.
Im Frühjahr/Sommer/Frühherbst ist mein Garten das zweite Wohnzimmer :) geht aber bei mir mehr um Plümschen und ganz wenig Gemüse/Obst/Kräuter.
Der Rest des Jahres ist es dann Kochen und Backen.
Wenn ich es noch zwischenzwängen kann, dann erstelle ich nebenbei noch 3D-Serviettenbilder und Moosgummipflanzen beides mit LED-Beleuchtung oder ich schnappe mir meine Staffelei und zeichne.

Wir nennen diese Beere scherzhaft so. Zual/Kizilcik = Cranberrys:

http://www.e-yasamrehberi.com/photo/meyva_agaclari/meyva_images/kizilcik.jpg

Ihre Hobbys sind in der Tat vielfältig. Respekt! :)

HarunPeker
17.01.2017, 18:07
Kommst nicht so recht voran beim Profile erstellen, was?

Ja, ich bin überfordert. Helfen Sie mir dabei? :D

Kunigunde
17.01.2017, 18:17
Wir nennen diese Beere scherzhaft so. Zual/Kizilcik = Cranberrys:

http://www.e-yasamrehberi.com/photo/meyva_agaclari/meyva_images/kizilcik.jpg

Ihre Hobbys sind in der Tat vielfältig. Respekt! :)
Ach, Cranberrys das hättest du aber gleich sagen können ;)

Wurstsemmel
17.01.2017, 19:30
Mit den Hunden raus,durch Wald und Feld.

Rumpelstilz
17.01.2017, 20:37
Jetzt ist wissenschaftlich belegt, wie lange die durchschnittliche Seele eines Mannes ist: 17,5 cm. :D
Also der internationale Durschschnittswert sind 13 oder 13,5 cm, nach wissenschaftlichen "Erhebungen".

Affenpriester
17.01.2017, 21:47
Also der internationale Durschschnittswert sind 13 oder 13,5 cm, nach wissenschaftlichen "Erhebungen".

Um das zu verifizieren benötigt man lediglich genügend Testpersonen, einen Notar und ein Lineal aus der vierten Klasse.

Schwabenpower
17.01.2017, 22:15
Um das zu verifizieren benötigt man lediglich genügend Testpersonen, einen Notar und ein Lineal aus der vierten Klasse.
...
Ich habe nur noch das aus der 3. Klasse. Ist das nicht behördlich geeicht?

Sitting Bull
17.01.2017, 22:58
Schade, daß so wenig Resonanz vorhanden ist. Ich hätte mir diesen Thread etwas lebhafter vorgestellt. Keine Hobbys, keine Freizeit?

Hobbys sind doch Freizeitbeschäftigungen -also doppelt gemoppelt. Früher haben mich reichlich Frauen für ihr Freizeitvergnügen ins Bett gezogen,konnte selten nein sagen. Ein interessanter Freundes/ Bekanntenkreis ist auch etwas tolles, da kämeich gar nicht zum kirschenpflücken.Die kaufe ich dann beim Bauern in esse sie genüßlich auf meiner Terrasse.Die Urlaube , die ich bisher machte , dafür braucht ein normaler Arbeitnehmer wohl 10 Leben.Berge hochkrabbeln habe ich keine Lust , da nehm ich den Zug oder die Seilbahn.Etwa mindestens 1 x im Monat , wenn ich zu meiner Tochter in die Schweiz fliege.Mitunter fliege ich auch kurz nach Mallorca, genieße die Ruhe in der schönen Anlage unseres Apartments.Einen ganzen Monat im Jahr bin ich auf einer karibischen Insel mit Island -hopping.

HarunPeker
17.01.2017, 23:40
Ich koche seit meinem 12. Lebensjahr leidenschaftlich. Meine verstorbene Mutter war damals schon perplex, als ich das Mittagessen für die ganze Familie vorbereitete. Danach bin ich zum Fußballturnier von Galatasaray - Jugend gerannt. Die 30 Cent für Verkehrsmittel waren mir zu schade. Diese Leidenschaft entdeckte auch meine Frau für sich, die sich gerne bekochen lässt.

Politikqualle
17.01.2017, 23:41
. Danach bin ich zum Fußballturnier von Galatasaray - Jugend gerannt. Die 30 Cent für Verkehrsmittel waren mir zu schade. . .. ja ja wir wissen , daß du ein Türke bist ..

Politikqualle
17.01.2017, 23:44
Mit den Hunden raus,durch Wald und Feld. .... oohh .. wie viel und welche ?

Affenpriester
18.01.2017, 00:14
...
Ich habe nur noch das aus der 3. Klasse. Ist das nicht behördlich geeicht?

Das geht glaube nur bis zehn Zentimeter. Aber in der Mappe ist meist noch ein kleiner Radiergummi mit bei.

Schwabenpower
18.01.2017, 00:15
.... oohh .. wie viel und welche ?
.....
Ich biete zwei Felder, drei Wälder und einen Hund (mein Chef nicht mitgezählt)

Schwabenpower
18.01.2017, 00:16
Das geht glaube nur bis zehn Zentimeter. Aber in der Mappe ist meist noch ein kleiner Radiergummi mit bei.
...
Ich kann noch nicht bis 10 zählen

Politikqualle
18.01.2017, 00:32
..... Ich biete zwei Felder, drei Wälder und einen Hund (mein Chef nicht mitgezählt) .. Fläche wie groß ??? Eigentum ?? oder staatliche Grünwiese ...

Politikqualle
18.01.2017, 00:35
Also der internationale Durschschnittswert sind 13 oder 13,5 cm, nach wissenschaftlichen "Erhebungen". .. was bitte heißt denn "Erhebungen" ??? aufgerichtet ist entscheidend .. von der Wurzel bis an obere Ende , ohne Fehlstellen , Knickmomente sind nicht zugelassen , daß entspricht nicht den statischen Normen lt. Wendemuth ...

Pulchritudo
18.01.2017, 00:49
Also der internationale Durschschnittswert sind 13 oder 13,5 cm, nach wissenschaftlichen "Erhebungen".

Kommt auch ganz darauf an, von wo man misst: Von oben ab der Bauchdecke oder von untem ab dem Sack. Mach mal den Versuch, dazwischen liegen Welten! :D

Zyankali
18.01.2017, 02:50
für solche fälle halte ich gerne diesen link in hinterhand

https://karlweiss.twoday.net/stories/5127436/


beinhaltende grafiken könnten verstörend wirken...

Pletschi
18.01.2017, 04:17
Kommst nicht so recht voran beim Profile erstellen, was?

Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass da was im Busch ist...:cool:

Schwabenpower
18.01.2017, 06:23
.. Fläche wie groß ??? Eigentum ?? oder staatliche Grünwiese ...
.....
Keine Ahnung, nie gemessen. Teils Eigentum, teils öffentlich.

Schopenhauer
18.01.2017, 07:05
Naja, der Strang steckt ja teilweise eh noch in den Kinderschuhen. Ich gehe dann mal wieder...:haha:

Lilly
18.01.2017, 07:15
Die Überschrift ist allgemein gehalten. Was sind Ihre Hobbys, wie entspannen Sie sich vom Alltagsstress? Ich habe mir letzten Sommer eine kleine Plantage gekauft und ernte in meiner Freizeit Kirschen, Birnen und Zual, die ich an Familienmitglieder und Bekannte liefere. Die Bilder hierzu werde ich nicht öffentlich einstellen, bei Sympathie per PN übermitteln.

Entschuldigung, aber was sind Zual?

Zunächst wollte ich schreiben, mein liebstes Hobby ist mein Hund. Stimmt aber nicht, mein Hund ist kein Hobby, er ist ein Familienmitglied.

Ich lese gern und viel, schreibe selbst, stricke Socken am laufenden Band, höre gerne anderen Menschen zu, die auch wirklich was zu erzählen haben, gehe unheimlich gern zum Schwimmen, liebe es, zu philosophieren und noch so allerlei.

Frontferkel
18.01.2017, 09:32
...
Ich habe nur noch das aus der 3. Klasse. Ist das nicht behördlich geeicht?
Ob mein altes Navigationsdreieck/Kursdreieck auch geht ?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/9d/Kursdreieck_BlueMAX.jpg/360px-Kursdreieck_BlueMAX.jpg (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kursdreieck_BlueMAX.jpg&filetimestamp=20071222094808&)

Jodlerkönig
18.01.2017, 09:40
Ich beschäftige mich vorwiegend mit Mineralien in der Freizeit, eines der großen Naturthemen. Ansonsten ist mein Beruf auch ein Stück weit Hobby - Handel mit Schmuck sowie Sachverständiger für Philatelie, Numismatik und Militaria.
Leider alles Dinge, die in der New Generation wenig Beachtung finden.
Formen und Farben perfekt gestaltet durch die Natur. Faszinierend.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/27/Dioptasetsumeb5.jpg/400px-Dioptasetsumeb5.jpg

Dioptas - Kupfersmaragd aus der klassischen Fundstelle Tsumeb - Namibia - ehem. Deutsch-Südwestafrikadu und mineralien.....interessant, hätte ich dir gar nicht zugetraut! respekt!

Affenpriester
18.01.2017, 10:40
du und mineralien.....interessant, hätte ich dir gar nicht zugetraut! respekt!

Ich streu mir auch immer Salz aufs Gürkchen.

Seligman
18.01.2017, 10:58
Ich streu mir auch immer Salz aufs Gürkchen.

Brennt das nicht?

Tankred
18.01.2017, 11:05
Interessant. :) Bitte weiter so... Einer meiner weiteren Hobbys sind Bergklettern. Sind Gleichgesinnte in diesem Forum?

Bergwandern ist mein Ding, dieses soll es wieder mal Südtirol sein. Von Hütte zu Hütte. Bin auch den E5 schon gelaufen. Jedes Jahr was.
Entspannen ist manchmal nicht so einfach, wenn man verlernt hat, runter zu kommen. Dann hat man keine Geduld, keine Ruhe. Ich mache aber auch Autogenes Training oder Yoga.

Kunigunde
18.01.2017, 11:27
Entschuldigung, aber was sind Zual?

Zunächst wollte ich schreiben, mein liebstes Hobby ist mein Hund. Stimmt aber nicht, mein Hund ist kein Hobby, er ist ein Familienmitglied.

Ich lese gern und viel, schreibe selbst, stricke Socken am laufenden Band, höre gerne anderen Menschen zu, die auch wirklich was zu erzählen haben, gehe unheimlich gern zum Schwimmen, liebe es, zu philosophieren und noch so allerlei.

Seite 4/#31

HarunPeker:
Wir nennen diese Beere scherzhaft so. Zual/Kizilcik = Cranberrys:

http://www.e-yasamrehberi.com/photo/meyva_agaclari/meyva_images/kizilcik.jpg

Wurstsemmel
18.01.2017, 11:57
.... oohh .. wie viel und welche ?
2...ein Pudel-Terriermischling und im anderen ist wohl ein katalanischer Hirtenhund drin.

Jodlerkönig
18.01.2017, 12:18
Ich streu mir auch immer Salz aufs Gürkchen.ich auf die zuchini! da passt die größe eher :D

ABAS
18.01.2017, 12:29
Naja, der Strang steckt ja teilweise eh noch in den Kinderschuhen. Ich gehe dann mal wieder...:haha:

Zum Stichwort Strang faellt mir gerade im Themenkontext ein:

Frage: Was macht ein Gehenkter am Strang?

Anwort: Er laesst seine Seele baumeln!

Schopenhauer
18.01.2017, 12:47
Zum Stichwort Strang faellt mir gerade im Themenkontext ein:

Frage: Was macht ein Gehenkter am Strang?

Anwort: Er laesst seine Seele baumeln!

Am Strang hängt ein Toter/Tote. Im Strang kann jemand durchaus seine Seele (was auch immer man darunter versteht) baumeln lassen...

Widder58
18.01.2017, 17:40
du und mineralien.....interessant, hätte ich dir gar nicht zugetraut! respekt!

Feine Sache. Leider steigen die Ansprüche im Laufe der Jahre, sodas selbst sammeln, zumal als Flachlandtiroler, kaum noch was bringt. Aber der Spaß ist immernoch was wert.
Wenn man im Erzgebirge geboren ist ist einem das teils schon in die Wiege gelegt worden.

Lilly
18.01.2017, 17:49
Danke, liebe Kunigunde!

Affenpriester
19.01.2017, 07:46
...
Ich kann noch nicht bis 10 zählen

Zweimal neun sind auch achtzehn ... det reicht den meisten Frauen. Bei ner Mathelehrein wirds jedoch schwierig... ich glaub, da muss dann mehr kommen.

ksero
19.01.2017, 11:19
Ich arbeite in meiner Freizeit mit Pferden. Reiten, Bodenarbeit, versorgen, alles was eben dazugehört. Ist unheimlich entspannend, gerade wenn man den ganzen Tag mit widerlichen Menschen zu tun hat/umgeben ist.