PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Verbrechen der Tommys kommen ans Tageslicht



Wirrkopf
23.12.2005, 19:52
"Guardian": Britisches Folter-Lager in Deutschland

Die Briten haben nach dem Zweiten Weltkrieg im deutschen Bundesland Niedersachsen in Bad Nenndorf ein Lager betrieben, in dem Gefangene systematisch gefoltert und dem Hungertod preisgegeben worden sind. Das berichtete am Samstag die britische Zeitung "Guardian" unter Berufung auf Dokumente, die kürzlich auf Grund des Informationsfreiheitsgesetzes freigegeben wurden.



In den Dokumenten wird das Schicksal von einigen der dort inhaftierten 372 Männer und 44 Frauen geschildert. Viele der Lagerinsassen seien ehemalige Mitglieder der NSDAP oder der ZZ gewesen, schrieb die Zeitung. Sie seien inhaftiert worden, um mögliche Aufstände gegen die Besatzungstruppen zu verhindern. Unter den Gefangenen seien aber auch Geschäftsleute und Industrielle gewesen, die von der NS-Diktatur profitiert hätten.

Die Dokumente enthalten die Ermittlungsergebnisse eines Inspektors von Scotland Yard, Tom Hayward, der für die britische Militärregierung in Deutschland einen Bericht verfasste. In einem Fall geht es um den Tod eines der Lagerinsassen, Walter Bergmann. Der Mann habe sich den Briten als Informant angeboten, sei ihnen aber verdächtig vorgekommen, weil er Russisch gesprochen habe, und war inhaftiert worden. Hayward kommt in dem Bericht zu dem Schluss, dass Bergmann in dem Lager offenkundig an Unterernährung und fehlender medizinischer Betreuung gestorben sei. ...

***

Haywards Untersuchungsbericht führte laut "Guardian" zur Anklage von drei Männern vor einem Kriegsgericht. Zwei von ihnen seien freigesprochen worden, der dritte sei wegen Vernachlässigung von Gefangenen aus den Diensten der Streitkräfte entlassen worden.


London (APA,ag.)


Ausführlicher Bericht:


Spionage-Abwehr

Briten unterhielten Folter-Lager in Deutschland

Ein lange unter Verschluss gehaltener Scotland-Yard-Bericht sorgt für Diskussionen in Großbritannien: Eine Abteilung des britischen Kriegsministeriums hat noch Jahre nach dem zweiten Weltkrieg in einem Lager bei Hannover hunderte Gefangene misshandelt und fast verhungern lassen.

London - Der Bericht, den die britische Tageszeitung "Guardian" gestern veröffentlichte, ist eine Dokumentation des Schreckens. Danach haben die Briten, die eigentlich als Befreier gekommen waren, in Bad Nenndorf bei Hannover von 1945 bis 1947 ein Gefangenenlager betrieben, in dem Missbrauch und Folter an der Tagesordnung waren.

Insgesamt seien 372 Männer und 44 Frauen dort inhaftiert gewesen, so der "Guardian". Die Vorfälle seien bereits in der Nachkriegszeit bei einer internen Untersuchung aufgeklärt worden. Allerdings wurde der Bericht des Scotland-Yard-Mitarbeiters Tom Hayward erst jetzt auf Anfrage der Zeitung zur Veröffentlichung freigegeben.
....


Doch Bad Nenndorf, so der "Guardian", sei viel schlimmer gewesen, die dort angewandten Methoden besonders brutal gewesen. ..

Klar ist, dass die Zustände in den unmittelbaren Nachkriegsjahren nicht mit heutigen Maßstäben beurteilt werden können. ...

Dennoch müssen die Bedingungen in dem britischen Lager außergewöhnlich roh gewesen sein. ..

Zunächst seien Industrielle, die von der NS-Diktatur profitiert hatten, eingeliefert worden, so der "Guardian". Im Jahr 1946 habe man dann zunehmend vermeintliche russische Agenten in Haft genommen, darunter auch Tschechen und Ungarn. Die meisten Festgehaltenen sollen indes Anhänger von linken Gruppierungen in Deutschland gewesen sein. Einer der Häftlinge zu dieser Zeit war offenbar Offizier des russischen Inlandsgeheimdienstes NKWD.

Ermittlungen durch Ärzte und Offiziere ausgelöst

Der Scotland-Yard-Mitarbeiter Hayward wurde dem Bericht zufolge mit der internen Untersuchung beauftragt, nachdem ein britischer Offizier und ein britischer Arzt auf die Misshandlungen hingewiesen hatten. In seinem Bericht heiße es, dass Häftlingen Nahrung verweigert worden sei. Andere seien geschlagen, ausgepeitscht und systematisch am Schlafen gehindert worden. Einige mussten demnach Stunden in kaltem Wasser verbringen oder seien mit Scheinexekutionen terrorisiert worden. Anderen wurden Daumenschrauben angelegt. Laut "Guardian" sollen auch Folterwerkzeuge zum Einsatz gekommen sein, die aus eine Gestapo-Gefängnis in Hamburg herangeschafft worden waren.

Geleitet wurde das Lager dem Bericht zufolge von einem Oberst namens Robin Stephens. Als Folge der Behandlung in Bad Nenndorf seien laut Hayward im Laufe der Jahre dutzende von fast verhungerten Gefangenen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert worden, besonders in das Hospital der Stadt Rotenburg. Zwei Häftlinge seien an Unterernährung gestorben, heißt es. Einer von ihnen, ein Mann namens Walter Bergmann, sei dem CSDIC verdächtig erschienen, weil er Russisch sprach.

Obwohl gegen Bergmann niemals eine Anklage erhoben worden sei und er sich hilfreich gezeigt habe, sei er schließlich wegen mangelnder Versorgung mit Nahrung und fehlender medizinischer Betreuung gestorben. Der zweite Tote, Frank Österreicher, sei verhaftet worden, weil er mit falschen Papieren nach Deutschland eingereist war.

Auf Grundlage des von Hayward verfassten Berichts seien drei Briten schließlich vor einem Kriegsgericht angeklagt worden, so der "Guardian"-Text. Zwei wurden den Angaben nach freigesprochen, der dritte wegen Vernachlässigung von Gefangenen aus den Diensten der Streitkräfte entlassen. ..***

___
*) Text gekürzt. Volltexte ohne eigenen Kommentar sind nicht erlaubt.

ortensia blu

Fritz Fullriede
23.12.2005, 19:55
Boah,ungeheuer neue Neuigkeiten.Nur schon seit Jahren bekannt.

Neutraler
23.12.2005, 20:05
Dabei werden die Engländer noch als die zivilisiertesten Besatzer angesehen. In der amerikanischen und erst in der französischen und russischen Besatzungszone ging es dabei viel schlimmer zu.

Roberto Blanko
23.12.2005, 20:09
Dabei werden die Engländer noch als die zivilisiertesten Besatzer angesehen. In der amerikanischen und erst in der französischen und russischen Besatzungszone ging es dabei viel schlimmer zu.

Nur halb so schlimm, wie sich zuvor die Deutschen als Besatzer aufgespielt haben.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Gruß
Roberto

M. Wittmann
23.12.2005, 20:12
Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Trifft das auch auf den jüdischen Boykott deutscher Waren im Jahre 1933 zu?

http://www.jewsagainstzionism.com/images/sitepics/dailyexpress1933.gif

Ist eine ernstgemeinte Frage und soll nichts in Frage stellen.

Fritz Fullriede
23.12.2005, 20:19
Wer besetzt 1923 nochmal das Ruhrgebiet,Blankarsch?

Werner Fink
23.12.2005, 20:24
Trifft das auch auf den jüdischen Boykott deutscher Waren im Jahre 1933 zu?

http://www.jewsagainstzionism.com/images/sitepics/dailyexpress1933.gif

Ist eine ernstgemeinte Frage und soll nichts in Frage stellen.


Ich weiss da zwar nichts näheres drüber, aber auf ein embargo kann man sich natürlich mit ähnlichen mitteln wehren. Ich halte die sache aber für etwas aufgeblasen, denn so manche deutsche ware wurde ja von juden hergestellt und/oder gehandelt, also werden deutsche juden wohl kaum am boykott beteiligt gewesen sein. Aber neben genau deren läden standen dann die nazis mit den schildern "Deutsche kauft nicht bei juden"...

Roberto Blanko
23.12.2005, 20:40
Wer besetzt 1923 nochmal das Ruhrgebiet,Blankarsch?

Leider nur kurzfristig, Fritz Fullidiot. Frankreich hätte das Ruhrgebiet dauerhaft besetzen sollen, dann hätte man das Schlimmste verhindert. Aber sie waren zu gutmütig. Ein schwerer Fehler, wie sich später herausstellen sollte.

Gruß
Roberto

cego
23.12.2005, 21:01
Was soll's ! Konzentrationslager waren angeblich eine britische Erfindung während des Burenkrieges in Südafrika, ebenso wurden während der Kolonialisierung Afrikas durchaus organisierte Völkermorde von Deutschen, Franzosen und auch Briten begangen. Dass die Geschichte von britischen Nachkriegslagern in Deutschland jetzt quasi als Fußnote erscheint, läßt sich mit dem Wort "Siegerjustiz" treffend beschreiben. Amerikaner und Briten haben nunmal den 2. Weltkrieg gewonnen. Wer siegt, hat recht.

Neutraler
23.12.2005, 23:15
Nur halb so schlimm, wie sich zuvor die Deutschen als Besatzer aufgespielt haben.
Das widerspricht der Realität: Die russische besatzungspolitik stand der Deutschen in nichts nach. Die Massenvergewaltigungen und Plünderungen gab zwar in den deutsch besetzten Gebieten der UdSSR nicht, dafür aber umso mehr Erschießungen.

Roberto Blanko
23.12.2005, 23:34
Das widerspricht der Realität: Die russische besatzungspolitik stand der Deutschen in nichts nach. Die Massenvergewaltigungen und Plünderungen gab zwar in den deutsch besetzten Gebieten der UdSSR nicht, dafür aber umso mehr Erschießungen.

In keinster Weise. Die Russen haben sich im Verhältnis zu den deutschen Horden vorbildlich verhalten. Du solltest dafür dankbar sein, "Neutraler".

Gruß
Roberto

Hunne
24.12.2005, 00:28
Neue Verbrechen der Tommys kommen ans Tageslicht
Da zetteln die teutschen Nazirecken allein aus Machtgier einen Weltkrieg an, foltern bestialisch zig Millionen von wehrlosen Opfern (darunter zahhllose hilflose Kinder und Frauen) zu Tode, und fangen dann an zu weinen, wenn sie umgekehrt etwas rau angefasst werden. Wie widerlich und weinerlich doch diese braunen, teutschen Recken sind.

Meister Lampe
24.12.2005, 01:57
Trifft das auch auf den jüdischen Boykott deutscher Waren im Jahre 1933 zu?

http://www.jewsagainstzionism.com/images/sitepics/dailyexpress1933.gif

Ist eine ernstgemeinte Frage und soll nichts in Frage stellen.

Was möchten sie uns damit sagen? Ein Handelsboykott ruft millionenfachen Mord hervor?

Weiterhin: Seit wann geben sie etwas auf das, was die britische Presse schreibt? Sind die nicht sowieso alle von der Plutokratie gesteuert?

Und ausserdem: Was ist denn draus geworden? Haben tatsächlich alle Juden weltweit deutsche Waren boykottiert?

Und schlussendlich:
http://www.h-ref.de/feindbilder/juedische-kriegserklaerungen/daily-express-weckert.php

War eine ernstgemeinte Antwort und sollte einige Fragen beantworten.

Nichtraucher
24.12.2005, 02:00
Dabei werden die Engländer noch als die zivilisiertesten Besatzer angesehen. In der amerikanischen und erst in der französischen und russischen Besatzungszone ging es dabei viel schlimmer zu.

Mir egal. Mit Nazis habe ich kein Mitleid.

Nichtraucher
24.12.2005, 02:01
Trifft das auch auf den jüdischen Boykott deutscher Waren im Jahre 1933 zu?

http://www.jewsagainstzionism.com/images/sitepics/dailyexpress1933.gif

Ist eine ernstgemeinte Frage und soll nichts in Frage stellen.

Dass "jewsagainstzionism" inzwischen dieses Naziargument aufgreift, spricht immer mehr dafür, dass es sich bei der Seite um einen Fake handelt.

Übirgens:

http://www.h-ref.de/feindbilder/juedische-kriegserklaerungen/

:wand:

Katukov
24.12.2005, 10:14
Da zetteln die teutschen Nazirecken allein aus Machtgier einen Weltkrieg an, foltern bestialisch zig Millionen von wehrlosen Opfern (darunter zahhllose hilflose Kinder und Frauen) zu Tode, und fangen dann an zu weinen, wenn sie umgekehrt etwas rau angefasst werden. Wie widerlich und weinerlich doch diese braunen, teutschen Recken sind.

Du bringst es auf den Punkt!

M. Wittmann
24.12.2005, 10:59
Dass "jewsagainstzionism" inzwischen dieses Naziargument aufgreift, spricht immer mehr dafür, dass es sich bei der Seite um einen Fake handelt.

Übirgens:

http://www.h-ref.de/feindbilder/juedische-kriegserklaerungen/

:wand:

Es spielt doch keine Rolle welche Seite diesen Abschnitt des Daily verbreitet, fakt ist daß der Boykott weiträumig angezettelt wurde.

http://www.muslim-markt.de/boykott/images/dailyexpress.jpg

Außerdem sprach ich nie von "Kriegserklärung", sondern wie du oben erkennen kannst, von "Boykott".
Eine Kriegserklärung war es sicherlich nicht, aber doch ein Aufruf zum Boykott deutscher Güter.


@Lampe,

Natürlich ist das keine Rechtfertigung für den HK, nein so denke ich nicht. Aber was soll man davon halten? Hitler war wenige Zeit an der Macht, und das damals noch mächtige Judentum wollte deutsche Exporte boykottieren.
Darüber kann man denken wie man will..
Was kräht man aber heute, wenn man die Aufschrift "Deutsche - kauft nicht bei Juden" liest.
Darum ging es mir, nichts zu relativieren sondern um die Tatsache, wer zuerst den Boykott anzettelte.
Ob dieser auch durchgeführt wurde, kann ich nicht sagen. Warscheinlich nicht, da im Gegensatz zu dem deutschen Boykott keine starke Macht dahinter stand, die das hätte kontrollieren können.

Neutraler
24.12.2005, 11:23
In keinster Weise. Die Russen haben sich im Verhältnis zu den deutschen Horden vorbildlich verhalten. Du solltest dafür dankbar sein, "Neutraler".
Die Massenvergewaltigungen waren etwas besonderes, ja sogar etwas einzigartiges: Der britische Feldmarschall Montgomery, zu dem später einiges aus der sowjetischen Besatzungszone herübergedrungen war, nannte "die Russen" (er meinte die Sowjets) in seinen Erinnerungen (Memoirs) "tatsächlich unzivilisierte Asiaten", und fügte hinzu: "Ihr Benehmen, besonders gegenüber Frauen, widerte uns an. In einigenden Gegenden der russischen Zone gab es praktisch überhaupt keine Deutschen mehr. Sie waren vor dem Ansturm der Barbaren geflohen." Für den amerikanischen General Keating, der nur um die Verhältnisse in Berlin wusste, war in vielen Fällen "Ihr hemmungsloses Treiben dem der barbarischen Horden von Dschingis-Khan verwandt". Und George F. Kennan bestätigte dem amerikanischen Völkerrechtler Alfred M. de Zayas mündlich noch einmal, was er in seinen Erinnerungen geschrieben hatte, die Sowjets "fegten die einheimische Bevölkerung vom Erdboden in einer Art, die seit den Tagen der asiatischen Horden kein Beispiel hat".

Dafür ist kein Mensch dankbar. Vielleicht du, ein nach eigenen Angaben langjähriger, asozialer Sozialhilfeempfänger und Linksextremist aus Berlin. Aber das kann man ja wohl kaum zählen :]


Da zetteln die teutschen Nazirecken allein aus Machtgier einen Weltkrieg an, foltern bestialisch zig Millionen von wehrlosen Opfern (darunter zahhllose hilflose Kinder und Frauen) zu Tode, und fangen dann an zu weinen, wenn sie umgekehrt etwas rau angefasst werden. Wie widerlich und weinerlich doch diese braunen, teutschen Recken sind.
Ein Beitrag, der angesichts der der Verhamrlosung alliierten Verbrechen schon an Volksverhetzung grenzt. Von der einseitiger Schuldzuweisung will ich jetzt gar nicht erst reden.Hier geht es auch nicht um die Bestrafung der Nazis, sondern darum, dass unschuldige deutsche Bürger zu zigtausenden gefoltert und ermordet wurden. Und wie man hier sieht waren die Sowjets nicht die einzigen, die solche Verbrechen begangen haben.


Mir egal. Mit Nazis habe ich kein Mitleid.
Mit Menschen sollte man immer Mitleid haben, wenn ihnen Leid zustößt. Und vor allem dann, wenn es sich um unschuldige Nicht-Nazis handelt, oder? Oder bist du einer von denen, die keinen Unterschied zwischen Deutschen und Nazis machen? Dann bist du nicht viel besser als die Nazis, die auch Religion, Ideologie und "Rasse" in einen Topf geschmissen haben.


Du bringst es auf den Punkt!
Das war wohl bisher der lächerlichste Beitrag zum Thema.

Roberto Blanko
24.12.2005, 11:39
...Dafür ist kein Mensch dankbar. Vielleicht du, ein nach eigenen Angaben langjähriger, asozialer Sozialhilfeempfänger und Linksextremist aus Berlin. ...

Quelle?

Von uns beiden bist du der Asoziale.


...



Das war wohl bisher der lächerlichste Beitrag zum Thema.

Deine Beiträge sind stets noch lächerlicher.

Gruß
Roberto

Neutraler
24.12.2005, 11:48
Quelle?
Du selbst und deine Profilangaben. In einem Zitat von einem deiner Gegner hier auf dem Forum, dessen Name mir gerade entfallen ist (Ich werde ich dich aber davon in Kenntnis setzen, wenn ich ihn mal wieder sehe) ist zu lesen, wie du stolz davon berichtest, zwei Jahre als arbeitsloser Sozialhilfeempänger durch die Gegend getingelt zu sein.


Von uns beiden bist du der Asoziale.
Wieso: Ich arbeite hart, lebe nicht von Sozialhilfe, bin kein Anarchist, nicht links(extrem) und kein Anhänger der SPD (bei dir eher PDS, oder?) :))


Deine Beiträge sind stets noch lächerlicher.
Es ist ein wirkliches Rätsel, wie du gut fundierte Beiträge als "lächerlich" empfindest kannst. Das bleibt wohl dein Geheimnis, da du keinerlei Erklärung dazu lieferst und wohl auch in Zukunft keine abgeben wirst.

Roberto Blanko
24.12.2005, 11:54
Du selbst und deine Profilangaben. In einem Zitat von einem deiner Gegner hier auf dem Forum, dessen Name mir gerade entfallen ist (Ich werde ich dich aber davon in Kenntnis setzen, wenn ich ihn mal wieder sehe) ist zu lesen, wie du stolz davon berichtest, zwei Jahre als arbeitsloser Sozialhilfeempänger durch die Gegend getingelt zu sein.

Du gibst, wie mir scheint sehr viel auf Hörensagen. Die Zitate, die der besagte User mit sich herumschleppt, sind nicht von mir. Außerdem ist das kein Gegner für mich, ein Opfer vielleicht.



Wieso: Ich arbeite hart, lebe nicht von Sozialhilfe, bin kein Anarchist, nicht links(extrem) und kein Anhänger der SPD (bei dir eher PDS, oder?)

Wieder nur an der Oberfläche geblieben. Ich lebe nicht von der Sozialhilfe und bin nicht linksextrem. Ich bin bekennender SPD-Anhänger.



Es ist ein wirkliches Rätsel, wie du gut fundierte Beiträge als "lächerlich" empfindest kannst. Das bleibt wohl dein Geheimnis, da du keinerlei Erklärung dazu lieferst und wohl auch in Zukunft keine abgeben wirst.

Ich lese da nichts fundiertes. Pseudowissenschaftliche Beiträge sind in meinen Augen lächerlich.

Gruß
Roberto

Neutraler
24.12.2005, 12:17
Du gibst, wie mir scheint sehr viel auf Hörensagen. Die Zitate, die der besagte User mit sich herumschleppt, sind nicht von mir. Außerdem ist das kein Gegner für mich, ein Opfer vielleicht.
Fällt mir echt schwer, dass zu glauben. Aber das wundert wahrscheinlich keinen der Leser ;)


Wieder nur an der Oberfläche geblieben. Ich lebe nicht von der Sozialhilfe und bin nicht linksextrem. Ich bin bekennender SPD-Anhänger.
Ich kenne SPD-Anhänger und die sind im geringsten so wie du. Vor allem sind es keine Anarchisten oder antideutsche Hetzer!


Ich lese da nichts fundiertes. Pseudowissenschaftliche Beiträge sind in meinen Augen lächerlich.
In meinen Augen sind solche Meinungen lächerlich. Ohne nur im geringsten auf meine Beiträge einzugehen, weil dir natürlich die Kompetenz fehlt, werden meine Beiträge als "pseudowissenschaftlich" abgetan. Das ist haltlos und absurd. Du kannst meine Beiträge nur mit sachlichen, argumentativen und quellenreichen Antworten kritisieren, aber nicht mit solchen Behauptungen.

Nichtraucher
24.12.2005, 13:31
Es spielt doch keine Rolle welche Seite diesen Abschnitt des Daily verbreitet,

Doch, das spielt es sehr wohl. Gerne aufgegriffen wird dieser Abschnitt nämlich immer wieder von Antisemitenseiten, wie z. B. auch dem Muslim Markt.


fakt ist daß der Boykott weiträumig angezettelt wurde.

Und welche Auswirkungen hatte er?




Außerdem sprach ich nie von "Kriegserklärung", sondern wie du oben erkennen kannst, von "Boykott".
Eine Kriegserklärung war es sicherlich nicht, aber doch ein Aufruf zum Boykott deutscher Güter.

Offensichtlich bist du nicht des Englischen mächtig. "Declare war" heißt nämlich "einen Krieg erklären".

Fakt aber ist, dass Judea nur eine kleine Gruppe war, die keineswegs für alle Juden das Sprachrohr war. Das wäre in etwa so, als würde Israel mit Deutschland die Handelsbeziehungen einfrieren, da die NPD zum Boykott aller "zionistischen Produkte" aufgerufen hat. :rolleyes:

mggelheimer
24.12.2005, 13:31
Da zetteln die teutschen Nazirecken allein aus Machtgier einen Weltkrieg an, foltern bestialisch zig Millionen von wehrlosen Opfern (darunter zahhllose hilflose Kinder und Frauen) zu Tode, und fangen dann an zu weinen, wenn sie umgekehrt etwas rau angefasst werden. Wie widerlich und weinerlich doch diese braunen, teutschen Recken sind.

Antideutscher Dummbatz beim Versuch "intelligenter" Agitation.
- leider gescheitert!

Senf
24.12.2005, 14:14
Antideutscher Dummbatz beim Versuch "intelligenter" Agitation.
- leider gescheitert!
So unrecht hat er aber auch nicht...

Fritz Fullriede
24.12.2005, 15:14
Ja,wer so ein beschränktes Weltbild hat scheitert zumeist an der Komplexität der europäischen Geschichte.Das dies viele der PISA-Jugendliche hier im Forum heilos mit derartiger Themata überfordert sind und dadurch zwangläufig daran scheitern ist ja leider der Normalfall.Das viele Klugschwätzer diese versuchen zu Manipulieren ist ja ebenso usus,ebenso wie die Dauerspammer nach Art unseres Schmarotzer-Blanko, die zwar keine Ahnung haben aber trotzdem meinen überall mitreden zu müssen.

Gehet hin lest ein wenig mehr in eurer Freizeit,schreibt weniger in nutzlosen Internetforen und versucht mal ein wenig über eure Welt und deren Geschichte nachzudenken,vielleicht öffnet das bei einigen ja doch den Horizont in positiver Weise,So viel zu meinen Weihnachtswünschen an die Mitglieder dieses Forums.

Parabellum
24.12.2005, 16:31
Ja,wer so ein beschränktes Weltbild hat scheitert zumeist an der Komplexität der europäischen Geschichte.Das dies viele der PISA-Jugendliche hier im Forum heilos mit derartiger Themata überfordert sind und dadurch zwangläufig daran scheitern ist ja leider der Normalfall.Das viele Klugschwätzer diese versuchen zu Manipulieren ist ja ebenso usus,ebenso wie die Dauerspammer nach Art unseres Schmarotzer-Blanko, die zwar keine Ahnung haben aber trotzdem meinen überall mitreden zu müssen.

Gehet hin lest ein wenig mehr in eurer Freizeit,schreibt weniger in nutzlosen Internetforen und versucht mal ein wenig über eure Welt und deren Geschichte nachzudenken,vielleicht öffnet das bei einigen ja doch den Horizont in positiver Weise,So viel zu meinen Weihnachtswünschen an die Mitglieder dieses Forums.

Was höre ich da ? Du willst das Forum verlassen ?
:))

Fritz Fullriede
24.12.2005, 16:52
Danke für die Zurverfügungstellung als anschauliches Beispiel für meine obigen Äusserungen.

Wirrkopf
25.12.2005, 17:31
So unrecht hat er aber auch nicht...

Wie Neutraler schon sagte, geht es hier darum:


Hier geht es auch nicht um die Bestrafung der Nazis, sondern darum, dass unschuldige deutsche Bürger zu zigtausenden gefoltert und ermordet wurden.

Kriegsverbrechen und Verbrechen an wehrlose Zivilisten gehörten auch zu den Launen unserer edlen Befreier aus dem Westen.

EDIT:


In keinster Weise. Die Russen haben sich im Verhältnis zu den deutschen Horden vorbildlich verhalten. Du solltest dafür dankbar sein, "Neutraler".


Soll wohl ein schlechter Witz sein, oder? Stimmt schon, wir haben bei den Sowjets ziemlich gewütet. Aber wenn man gleiches mit gleichem vergeltet, muss man sich nicht für was Besseres halten. Besonders in Preußen wurden Frauen an Leib und Seele verstümmelt, Kinder verbrannt, usw.

safado
30.12.2005, 21:34
Was soll's ! Konzentrationslager waren angeblich eine britische Erfindung während des Burenkrieges in Südafrika, ebenso wurden während der Kolonialisierung Afrikas durchaus organisierte Völkermorde von Deutschen, Franzosen und auch Briten begangen. Dass die Geschichte von britischen Nachkriegslagern in Deutschland jetzt quasi als Fußnote erscheint, läßt sich mit dem Wort "Siegerjustiz" treffend beschreiben. Amerikaner und Briten haben nunmal den 2. Weltkrieg gewonnen. Wer siegt, hat recht.

ich dachte immer wir waeren befreit worden
:D :D :D :D :D

Schad
30.12.2005, 23:55
In keinster Weise. Die Russen haben sich im Verhältnis zu den deutschen Horden vorbildlich verhalten. Du solltest dafür dankbar sein, "Neutraler".

Gruß
Roberto
Also wenn ich so etwas lese. :rolleyes:
Und ich dachte noch, dass dieser Roberto Blanko immer nur versucht vernümpftig etwas gegenzusteuern, wenn die Rechten hier ihre Geschütze auffahren.

Aber, dass er jetzt behauptet, dass die Russen sich "vorbildlich verhalten" haben sollen... Man könnte ja jetzt über die Gründe von Massenvergewaltigungen usw. streiten. Das wäre in Ordnung.
Aber man brauch doch nicht darüber zu streiten, dass die Russen eindeutig etwas sehr über die Strenge geschlagen haben.

Karl Dönitz
14.01.2006, 18:01
Also wenn ich so etwas lese. :rolleyes:
Und ich dachte noch, dass dieser Roberto Blanko immer nur versucht vernümpftig etwas gegenzusteuern, wenn die Rechten hier ihre Geschütze auffahren.

Aber, dass er jetzt behauptet, dass die Russen sich "vorbildlich verhalten" haben sollen... Man könnte ja jetzt über die Gründe von Massenvergewaltigungen usw. streiten. Das wäre in Ordnung.
Aber man brauch doch nicht darüber zu streiten, dass die Russen eindeutig etwas sehr über die Strenge geschlagen haben.

Es macht eben nicht das rechts- oder links- den Unterschied sondern das radikal die Gemeinsamkeit dieser Leute aus ;)

herdentrieb
14.01.2006, 20:47
ich dachte immer wir waeren befreit worden
:D :D :D :D :DDie "Befreiung" ist ein sehr gutes Beispiel für den "Neusprech", wie er seitens G. Orwell in dem vielgelesenen Buch "1984" geschrieben hat.

Bisher dachte man, es würde dort ein diktatorisches System beschrieben. In Wahrheit hat er jedoch die westliche Demokratie karikiert.

Hunne
14.01.2006, 21:01
Die "Befreiung" ist ein sehr gutes Beispiel für den "Neusprech", wie er seitens G. Orwell in dem vielgelesenen Buch "1984" geschrieben hat.

Die "Befreiung" war in der Tat eine solche. Und wenn es ein paar SS-Schergen oder deren Sympathisanten mit gleicher Münze heimgezahlt wurde, was spricht dagegen?

Karl Dönitz
14.01.2006, 21:04
Die "Befreiung" ist ein sehr gutes Beispiel für den "Neusprech", wie er seitens G. Orwell in dem vielgelesenen Buch "1984" geschrieben hat.

Bisher dachte man, es würde dort ein diktatorisches System beschrieben. In Wahrheit hat er jedoch die westliche Demokratie karikiert.
Es wurde ja auch der Irak von dem Amis "befreit" ;) - indem man besetzte Brücken mit geächtetem Napalm bombardierte und Phosphor-Brandbomben auf Zivilisten warf...

Genau so wie man bei der "Befreiung" von Deutschland Brandbomben in zivile Wohngebiete warf
Die Doktrin von Herman Göring (er leitete die Luftwaffe nach der Heeresfliegerdoktrin) dagegen ächtete das Bombardieren von Zivilisten
Wer dies jetzt für Rechtspropaganda hält kann ja mal zB in Dresden oder Hamburg nachfragen

mozart
14.01.2006, 21:08
Es wurde ja auch der Irak von dem Amis "befreit" ;) - indem man besetzte Brücken mit geächtetem Napalm bombardierte und Phosphor-Brandbomben auf Zivilisten warf...

Genau so wie man bei der "Befreiung" von Deutschland Brandbomben in zivile Wohngebiete warf
Die Doktrin von Herman Göring (er leitete die Luftwaffe nach der Heeresfliegerdoktrin) dagegen ächtete das Bombardieren von Zivilisten
Wer dies jetzt für Rechtspropaganda hält kann ja mal zB in Dresden oder Hamburg nachfragen
:] jemand der ahnung von geschichte hat und diese auch objektiv beurteilt
sehr schön, ich bin doch nicht der einzige mensch auf der welt