PDA

Vollständige Version anzeigen : Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?



Wegbereiter
14.01.2017, 19:34
Berlin: Andrej Holm ist seinen Job als Staatssekretär los. Michael Müller (SPD) hat dessen Ende verkündet. 5 Monate Stasi sind immernoch wichtiger als 20 Jahre Qualifikation zum Experten am Wohnungsmarkt. Spekulanten und Vermögende brauchen sich also auch in Zukunft keine Sorgen machen, dass ihnen jemand ein Brett vors Bein wirft...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-staatssekretaer-mit-stasi-vergangenheit-michael-mueller-will-andrej-holm-entlassen/19253118.html

Damit ist die Sache allerdings nicht erledigt - für die LINKE ist der Vorgang eine Aufkündigung der Politik auf Augenhöhe mit der SPD. Droht der Koalitionsbruch? Die Stimmung ist jedenfalls vergiftet.

black_swan
14.01.2017, 19:42
Berlin: Andrej Holm ist seinen Job als Staatssekretär los. Michael Müller (SPD) hat dessen Ende verkündet. 5 Monate Stasi sind immernoch wichtiger als 20 Jahre Qualifikation zum Experten am Wohnungsmarkt. Spekulanten und Vermögende brauchen sich also auch in Zukunft keine Sorgen machen, dass ihnen jemand ein Brett vors Bein wirft...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-staatssekretaer-mit-stasi-vergangenheit-michael-mueller-will-andrej-holm-entlassen/19253118.html

Damit ist die Sache allerdings nicht erledigt - für die LINKE ist der Vorgang eine Aufkündigung der Politik auf Augenhöhe mit der SPD. Droht der Koalitionsbruch? Die Stimmung ist jedenfalls vergiftet.

Super , ich kann diese SPD Linke Sippe eh nicht leiden , die machen alles in Berlin kaputt was man zerstören kann - die haben unsere Wohnungen verscherbelt - die haben uns Zigeuner und Flüchtlinge gebracht - wir haben dafür geschlossene Turnhallen und Chaos an den Schulen - aber das interessiert diese Drecksbande in Berlin nicht...aber hauptsache wir haben die PIN AG als Postdienstleister - damit das Porto 5 Cent billiger ist und dafür mehr Hungerlohnarbeiter tätig sind...Berlin ist Spitzenreiter in Fragen von schlecht bezahlter Arbeit und Zunahme von Arbeitslosen - da ist mir Bayern lieber wenigstens haben die nicht so eine STASI Bande am Werk und die Menschen arbeiten dort in richtigen Betrieben zu noch akzeptablen Löhnen und dort ist niedrige Arbeitslosenquote - nur bei Rot-Rot und dem pseudo-konvervativen CDU läuft das in Berlin anders.

Feldmann
14.01.2017, 20:01
Droht der Koalitionsbruch? Die Stimmung ist jedenfalls vergiftet.

Das will ich doch nicht hoffen. Die meisten Berliner haben sich Rot-Rot-Grün redlich verdient.

Wegbereiter
14.01.2017, 20:04
Hm, du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantworltich, dass es Krieg in Syrien usw. gibt? (hust)
Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass wir einen Niedriglohnsektor in Deutschland haben? (hust)
Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass die Flüchtlingsunterbringung und -Registrierung in Berlin so superscheiße gelaufen ist? (hust)

Die AfD supportet die NATO und Waffenlobby, die AfD supportet den HaqrtzIV und Niedriglöhne, die AfD hätte sich um die angekommenden Flüchtlinge wahrscheinlich gar nicht gekümmert, sodass sie seuchenhaft auf den Straßen herumvegetiert hätten. Nicht mehr als das steckt hinter dem was da gefaselt und geglaubt wird!

Übrigens: Nach 2000 hat die Linke in der Tat einige Privatisierungen städt. Wohnungen mitgetragen. Die Alternative wäre gewesen, die Städt. Wohnungen komplett zu verkaufen. Die waren dank Schwarz-Gelb in den 1990ern bis unter die Gürtellinie heruntergewirtschaftet und verschuldet, das konnte man mit einem Fingerschnippen nicht einfach zurückdrehen. Heute könnte man ganz anders handeln, aber ohne Holm dürfte das schwer werden.

black_swan
14.01.2017, 20:29
Hm, du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantworltich, dass es Krieg in Syrien usw. gibt? (hust)
Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass wir einen Niedriglohnsektor in Deutschland haben? (hust)
Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass die Flüchtlingsunterbringung und -Registrierung in Berlin so superscheiße gelaufen ist? (hust)

Die AfD supportet die NATO und Waffenlobby, die AfD supportet den HaqrtzIV und Niedriglöhne, die AfD hätte sich um die angekommenden Flüchtlinge wahrscheinlich gar nicht gekümmert, sodass sie seuchenhaft auf den Straßen herumvegetiert hätten. Nicht mehr als das steckt hinter dem was da gefaselt und geglaubt wird!

Übrigens: Nach 2000 hat die Linke in der Tat einige Privatisierungen städt. Wohnungen mitgetragen. Die Alternative wäre gewesen, die Städt. Wohnungen komplett zu verkaufen. Die waren dank Schwarz-Gelb in den 1990ern bis unter die Gürtellinie heruntergewirtschaftet und verschuldet, das konnte man mit einem Fingerschnippen nicht einfach zurückdrehen. Heute könnte man ganz anders handeln, aber ohne Holm dürfte das schwer werden.

mit der AFD wäre die Grenze abgesichert gewesen und die Flüchtlinge wären in Griechenland geblieben - zweitens hat die Linke sehr wohl zum Ausverkauf Berlins mit beigetragen auch der Verbrecher Vogel Liebilg von der Linkspartei hat da sehr viel negatives bewirkt ....diese ganze Schulpolitik ist eine Blamage die nur Rot LinksGrün zu verantworten hat....und merkwrüdig CSU regiert in Bayern und dort sind Löhne hoch und niedrige Arbeitslosigkeit - die SPD Grün Linksversiffte SEuche regiert in Berlin und da ist Arbeitslosigkeit hoch und schlecht bezahtle Jobs--dafür boomen diese ganzen EinEuroJob und Maßnahmen ohne Ende......

ja und diese Zgeuner Seuche habe ich auch RotGrün zu verdanken.....Scheiss Kommunistensau Du !!!!

Wegbereiter
14.01.2017, 20:37
Hm, netter Umgangston hier, muss ich mir merken... merke ich mir auch.

Filofax
14.01.2017, 20:41
Berlin: Andrej Holm ist seinen Job als Staatssekretär los. Michael Müller (SPD) hat dessen Ende verkündet. 5 Monate Stasi sind immernoch wichtiger als 20 Jahre Qualifikation zum Experten am Wohnungsmarkt. Spekulanten und Vermögende brauchen sich also auch in Zukunft keine Sorgen machen, dass ihnen jemand ein Brett vors Bein wirft...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-staatssekretaer-mit-stasi-vergangenheit-michael-mueller-will-andrej-holm-entlassen/19253118.html

Damit ist die Sache allerdings nicht erledigt - für die LINKE ist der Vorgang eine Aufkündigung der Politik auf Augenhöhe mit der SPD. Droht der Koalitionsbruch? Die Stimmung ist jedenfalls vergiftet.

Schade und inkonsequent.

Das hauptamtliche Stasi - Früchtchen hätte glänzend zu den anderen Polit - Ganoven als Müller gepasst!
Die Mauermörder werden es schlucken, dazu gieren die schon zu sehr nach den erwartbaren Pfründen, die sie in Regierungsämtern ergattern werden!

Dr Mittendrin
14.01.2017, 20:44
Hm, du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantworltich, dass es Krieg in Syrien usw. gibt? (hust) nein



Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass wir einen Niedriglohnsektor in Deutschland haben? (hust) Das begann mit Schröder.



Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass die Flüchtlingsunterbringung und -Registrierung in Berlin so superscheiße gelaufen ist? (hust) Ja weil euch nicht genug kommen.




Die AfD supportet die NATO und Waffenlobby, die AfD supportet den HaqrtzIV und Niedriglöhne, lüg nicht



die AfD hätte sich um die angekommenden Flüchtlinge wahrscheinlich gar nicht gekümmert, sodass sie seuchenhaft auf den Straßen herumvegetiert hätten.
Lerneffekt, dann kommen keine...funzt in Italien.




Nicht mehr als das steckt hinter dem was da gefaselt und geglaubt wird! :spam:


Übrigens: Nach 2000 hat die Linke in der Tat einige Privatisierungen städt. Wohnungen mitgetragen. Die Alternative wäre gewesen, die Städt. Wohnungen komplett zu verkaufen. Die waren dank Schwarz-Gelb in den 1990ern bis unter die Gürtellinie heruntergewirtschaftet und verschuldet, das konnte man mit einem Fingerschnippen nicht einfach zurückdrehen. Heute könnte man ganz anders handeln, aber ohne Holm dürfte das schwer werden.

Linke konnten noch nie mit Geld umgehen. Eher legt ein Hund einen Wurstvorrat an.

Dr Mittendrin
14.01.2017, 20:47
Berlin: Andrej Holm ist seinen Job als Staatssekretär los. Michael Müller (SPD) hat dessen Ende verkündet. 5 Monate Stasi sind immernoch wichtiger als 20 Jahre Qualifikation zum Experten am Wohnungsmarkt. Spekulanten und Vermögende brauchen sich also auch in Zukunft keine Sorgen machen, dass ihnen jemand ein Brett vors Bein wirft...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-staatssekretaer-mit-stasi-vergangenheit-michael-mueller-will-andrej-holm-entlassen/19253118.html

Damit ist die Sache allerdings nicht erledigt - für die LINKE ist der Vorgang eine Aufkündigung der Politik auf Augenhöhe mit der SPD. Droht der Koalitionsbruch? Die Stimmung ist jedenfalls vergiftet.

Murxlinke....ist halt wie ein Kolbenfresser.

Schröder 7 Jahre auch Kolbenfresser.

Schwabenpower
14.01.2017, 20:55
[...]

Übrigens: Nach 2000 hat die Linke in der Tat einige Privatisierungen städt. Wohnungen mitgetragen. Die Alternative wäre gewesen, die Städt. Wohnungen komplett zu verkaufen.
[...]
...
Erläutere bitte den Unterschied zwischen Privatisierung und Verkauf

Sitting Bull
14.01.2017, 21:18
Geht der jetzt mit 5000 Euro in den vorläufigen Ruhestand ?

Wir hatten in Hamburg mal so eine FDP-Tante Helga Schuchardt .Die hat damals ihrem Senatskollegen ihren Mann als Pressesprecher der Justizbehörde untergeschoben.Vorher war der Typ im Gerichtsgebäude Justizdiener und hielt den Zeugen einer Gerichtverhandlung die Tür auf .
Seine erste Pressekonferenz wurde nach ca. 10Minuten abgebrochen und er mit ca, 5000 DM in den vorläufigen Ruhestand versetzt, war ja immerhin 10 Minuten Staatsselretär.

Wegbereiter
14.01.2017, 21:42
Ja weil euch nicht genug kommen.
Genau, deshalb bekämpfen Linke ja auch Fluchtursachen... (raus aus der NATO, Schluss mit Waffenexporten, Schluss mit Kuschelkurs mit Saudi-Arabien, Schluss mit Kapitalistischem Imperialismus im allgemein!)


lüg nicht
Okay hartziV in dem Sinne soll abgeschafft und durch eine "Grundsicherung" ersetzt werden. Wie hoch diese sein soll, steht aber nirgendwo. Die AfD suggeriert, dass hier jeder Arbeit finden kann, es nur an Anreizen zu arbeiten fehlt. Von einer höheren Beteiligung Vermögender an den Sozialkosten ist indes keine Rede, im Gegenteil! Das klingt alles verdammt nach Gerhard Schröder... Und ja, dass die AfD neuerdings FÜR den Mindestlohn ist, war mir neu - da hatte Petry vor paar Monaten noch etwas gänzlich Gegenteiliges von wegen Neosozialismus usw. erzählt. Sehr glaubwürdig!



Lerneffekt, dann kommen keine...funzt in Italien.
Was genau meinst du damit? Von Italien kenne ich diesen Stand: https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-italien-133.html


Linke konnten noch nie mit Geld umgehen. Eher legt ein Hund einen Wurstvorrat an.
Eher schaffts die NPD, vernünftig mit ihren Parteigeldern umzugehen, was? :D LINKEN wird normalerweise vorgeworfen, in Regierung zu "ordentlich" zu wirtschaften, das heißt, dem Schuldenabbau eine zu große Bedeutung beizumessen. Dass LINKE in Regierung Schulden anhäufen, wär emir neu (mal davon abgesehen dass unter bestimmten bediungungen es sogar ökonomisch Sinn macht, größere Kredite aufzunehmen - eine der wenigen dinge, die Donald Trump offenbar verstanden hat...)

Zu Bayern: Dort gibt es eine starke Wirtschaft, leben mehr vermögende Leute als andernorts in D. Das hat allerdings relativ wenig mit der CSU zu tun. Es gibt ökonomisch starke und schwache Länder, das war schon immer so und wird auch immer so sein (sofern sich Deutschland nicht zerreißt und in die Kleinstaaterei zurückfällt, die bayern scheinen sich sowas manchmal zu wünschen... wäre ja gelacht wenn Deutshcland am ende von Bayern und nicht von den Antideutschen aufgelöst wird :auro: ).

romeo1
15.01.2017, 08:57
Hm, du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantworltich, dass es Krieg in Syrien usw. gibt? (hust)
Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass wir einen Niedriglohnsektor in Deutschland haben? (hust)
Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass die Flüchtlingsunterbringung und -Registrierung in Berlin so superscheiße gelaufen ist? (hust)

Die AfD supportet die NATO und Waffenlobby, die AfD supportet den HaqrtzIV und Niedriglöhne, die AfD hätte sich um die angekommenden Flüchtlinge wahrscheinlich gar nicht gekümmert, sodass sie seuchenhaft auf den Straßen herumvegetiert hätten. Nicht mehr als das steckt hinter dem was da gefaselt und geglaubt wird!

Übrigens: Nach 2000 hat die Linke in der Tat einige Privatisierungen städt. Wohnungen mitgetragen. Die Alternative wäre gewesen, die Städt. Wohnungen komplett zu verkaufen. Die waren dank Schwarz-Gelb in den 1990ern bis unter die Gürtellinie heruntergewirtschaftet und verschuldet, das konnte man mit einem Fingerschnippen nicht einfach zurückdrehen. Heute könnte man ganz anders handeln, aber ohne Holm dürfte das schwer werden.

Mit diesem unterirdischen Dummschwatz bist Du hier im falschen Forum. Wenn es nach der AfD gegangen wäre, hätte es die Asylantenflut niemals gegeben, sie hätten niemals die Grenzen überschreiten können.
Als ehem. DDR-Bürger kenne ich mich mit soz. Experimenten und deren katastrophalen Folgen bestens aus, so daß ich auf weitere Experimente, die genauso enden wie der vorhergegangene Großversuch.

Dr Mittendrin
15.01.2017, 09:17
Genau, deshalb bekämpfen Linke ja auch Fluchtursachen... (raus aus der NATO, Schluss mit Waffenexporten, Schluss mit Kuschelkurs mit Saudi-Arabien, Schluss mit Kapitalistischem Imperialismus im allgemein!)


Wenn man für Arbeit in Pakistan weniger bekommt als hier Hartz, dann hast du eine Fluchtursache. Nimm dein Geld und lass unsers. Raus aus Nato befürworte ich, trotzdem hat Österreich, Finnland seine Migration.
Könnten die mal das Poppen einstellen ? Ihr roten Socken, schon mal dran gedacht



Okay hartziV in dem Sinne soll abgeschafft und durch eine "Grundsicherung" ersetzt werden. wer, von wem ?




Wie hoch diese sein soll, steht aber nirgendwo. Die AfD suggeriert, dass hier jeder Arbeit finden kann, es nur an Anreizen zu arbeiten fehlt.
Wie sollen von Linken hereingewunkene Berufslose jobs finden ?



Von einer höheren Beteiligung Vermögender an den Sozialkosten ist indes keine Rede, im Gegenteil! Abgaben und Steuern sind zu hoch, sie in andere Länder. Sie die Sozialexperimente in Frankreich an. GESCHEITERT




Das klingt alles verdammt nach Gerhard Schröder... Was willst mit rotgrünen Pfuschern die jedes Investorenvertrauen verloren ?



Und ja, dass die AfD neuerdings FÜR den Mindestlohn ist, war mir neu - da hatte Petry vor paar Monaten noch etwas gänzlich Gegenteiliges von wegen Neosozialismus usw. erzählt. Sehr glaubwürdig!

Traurig genug, das Vorgänger die Situation schufen. Früher konnte es der Markt.




Was genau meinst du damit? Von Italien kenne ich diesen Stand: https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-italien-133.html

Seh es mir an. Italien winkt die durch oder gibt ihnen 500 € und Durchreisevisa.




Eher schaffts die NPD, vernünftig mit ihren Parteigeldern umzugehen, was?

Fraglich wie sich eine NPD finanzieren kann. Die Partei juckt mich nicht. Deine Ideologie ist breit gescheitert.




:D LINKEN wird normalerweise vorgeworfen, in Regierung zu "ordentlich" zu wirtschaften, :muaha: da kenn ich nur Sarrazin.




das heißt, dem Schuldenabbau eine zu große Bedeutung beizumessen. Dass LINKE in Regierung Schulden anhäufen, wär emir neu

Schau rote Bundesländer an.



(mal davon abgesehen dass unter bestimmten bediungungen es sogar ökonomisch Sinn macht, größere Kredite aufzunehmen - eine der wenigen dinge, die Donald Trump offenbar verstanden hat...)

Sie müssen investiv und intelligent sein. Migration ist es nicht.





Zu Bayern: Dort gibt es eine starke Wirtschaft, leben mehr vermögende Leute als andernorts in D.

Weil Bayern als schwarzes Land mehr Investoren anzog, das ist noch ein Erbe von Strauss.




Das hat allerdings relativ wenig mit der CSU zu tun. Doch. Ich würde sagen AfD ist nun die bessere CSU.



Es gibt ökonomisch starke und schwache Länder, das war schon immer so und wird auch immer so sein Als Strauss regierte hat du womöglich noch nicht gelebt. Bayern war arm früher.


(sofern sich Deutschland nicht zerreißt und in die Kleinstaaterei zurückfällt, die bayern scheinen sich sowas manchmal zu wünschen Ja gerne, den roten Sumpf in BErlin austrocknen. Oder das Schweizer Modell in einem Bayrischen Kanton. Eure rote Berliner Suhle nicht mit finanzieren.




... wäre ja gelacht wenn Deutshcland am ende von Bayern und nicht von den Antideutschen aufgelöst wird :auro: ).

Bay-exit, warum nicht. Antideutsch bist du. Ohne Bayern klappt alles zusammen.

mick31
15.01.2017, 09:42
Berlin: Andrej Holm ist seinen Job als Staatssekretär los. Michael Müller (SPD) hat dessen Ende verkündet. 5 Monate Stasi sind immernoch wichtiger als 20 Jahre Qualifikation zum Experten am Wohnungsmarkt. Spekulanten und Vermögende brauchen sich also auch in Zukunft keine Sorgen machen, dass ihnen jemand ein Brett vors Bein wirft...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-staatssekretaer-mit-stasi-vergangenheit-michael-mueller-will-andrej-holm-entlassen/19253118.html

Damit ist die Sache allerdings nicht erledigt - für die LINKE ist der Vorgang eine Aufkündigung der Politik auf Augenhöhe mit der SPD. Droht der Koalitionsbruch? Die Stimmung ist jedenfalls vergiftet.

Einen Stasi Denunzianten und förderer von linksextremen Gewalttätern überhaupt ztum Senator zu machen, sowas gibt es nur im Irrenhaus Berlin.

mick31
15.01.2017, 09:44
Die AfD supportet die NATO und Waffenlobby, die AfD supportet den HaqrtzIV und Niedriglöhne, die AfD hätte sich um die angekommenden Flüchtlinge wahrscheinlich gar nicht gekümmert, sodass sie seuchenhaft auf den Straßen herumvegetiert hätten. Nicht mehr als das steckt hinter dem was da gefaselt und geglaubt wird!




Mimimi die böse, böse Waffenlobby schon mit dem Satz hast du gezeigt das du ein Depp bist der nix kann außer den Dreck von asnderen Deppen nachplappern.

Kurti
15.01.2017, 09:57
Berlin: Andrej Holm ist seinen Job als Staatssekretär los. Michael Müller (SPD) hat dessen Ende verkündet. 5 Monate Stasi sind immernoch wichtiger als 20 Jahre Qualifikation zum Experten am Wohnungsmarkt. (...)Seine Stasi-Vergangenheit wurde ihm weniger zum Verhängnis - wohl aber seine falschen Angaben im Lebenslauf.

Menetekel
15.01.2017, 10:09
Mit diesem unterirdischen Dummschwatz bist Du hier im falschen Forum. Wenn es nach der AfD gegangen wäre, hätte es die Asylantenflut niemals gegeben, sie hätten niemals die Grenzen überschreiten können.
Als ehem. DDR-Bürger kenne ich mich mit soz. Experimenten und deren katastrophalen Folgen bestens aus, so daß ich auf weitere Experimente, die genauso enden wie der vorhergegangene Großversuch.

Da es gerade nicht anders möglich ist, wird es hier GRÜN gemacht.

Politikqualle
15.01.2017, 10:12
Mit diesem unterirdischen Dummschwatz bist Du hier im falschen Forum. Wenn es nach der AfD gegangen wäre, hätte es die Asylantenflut niemals gegeben, sie hätten niemals die Grenzen überschreiten können.
Als ehem. DDR-Bürger kenne ich mich mit soz. Experimenten und deren katastrophalen Folgen bestens aus, so daß ich auf weitere Experimente, die genauso enden wie der vorhergegangene Großversuch. .. und darum wendet eine Steinbach nun der CDU den Rücken ...

Liberalist
15.01.2017, 10:22
Hm, netter Umgangston hier, muss ich mir merken... merke ich mir auch.

Die Sache mit der AfD ist folgende, die haben noch nicht regiert, diesbezüglich kannst du denen nichts anlasten, sollten die mal regieren, kannst du diese dafür verantwortlich machen was dir nicht passt.

und das die Linke in Berlin gerne Wasser predigt aber Wein trinkt ist seit Wirtschaftsminister Gysi bekannt.

Was man jetzt wieder mal bei Rot-Rot-Grün erkennt ist mal wieder das alte Problem, man vergisst, dass man sich Dinge erarbeiten muss und eben das Füllhorn welches Gold ausspuckt noch nicht gefunden wurde. Und würde man es finden, würde der Goldpreis inflationieren.

-jmw-
15.01.2017, 10:52
5 Monate Stasi sind immernoch wichtiger als 20 Jahre Qualifikation zum Experten am Wohnungsmarkt.
Wichtiger ist wohl das Signalsetzen. Ob der Herr Bürgermeister oder die Parteiführer usw. das persönlich auch so sehen, weiss ich nicht. Täten sie's, müssten vermutlich noch so einige andere Leute verschwinden, im Abgeordnetenhaus, in Behörden und Ämtern usw., kann das angehen?


Berlin: Andrej Holm ist seinen Job als Staatssekretär los. Michael Müller (SPD) hat dessen Ende verkündet. 5 Monate Stasi sind immernoch wichtiger als 20 Jahre Qualifikation zum Experten am Wohnungsmarkt. Spekulanten und Vermögende brauchen sich also auch in Zukunft keine Sorgen machen, dass ihnen jemand ein Brett vors Bein wirft...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-staatssekretaer-mit-stasi-vergangenheit-michael-mueller-will-andrej-holm-entlassen/19253118.html

Damit ist die Sache allerdings nicht erledigt - für die LINKE ist der Vorgang eine Aufkündigung der Politik auf Augenhöhe mit der SPD. Droht der Koalitionsbruch? Die Stimmung ist jedenfalls vergiftet.

Königstiger87
15.01.2017, 11:41
5 Monate Stasi sind immernoch wichtiger als 20 Jahre Qualifikation zum Experten am Wohnungsmarkt.

Bei einem Mitarbeiter der SS hättest du ganz bestimmt darüber hinweg gesehen. Der Kerl wollte damals aus familiärer "antifaschistischen" Tradition zur Stasi. Klartext: Aus ideologischem Eifer wollte er Menschen unterdrücken und schädigen um eine linke Diktatur zu unterstützen. Der gehört in den Knast, genauso wie die vielen kleinen und großen Mittäter in der DDR.

Mal davon abgesehen hat er sich mit falsche Angaben über seine Stasi-Vergangenheit strafbar gemacht. Er ist heute also immer noch ein Drecksack. Allein deswegen darf der Kerl nicht beim Staat beschäftigt sein!

Wolf Fenrir
15.01.2017, 18:12
Und:D dann gibt es eben Grün Rot-Rot :cool::crazy:

romeo1
15.01.2017, 18:36
Bei einem Mitarbeiter der SS hättest du ganz bestimmt darüber hinweg gesehen. Der Kerl wollte damals aus familiärer "antifaschistischen" Tradition zur Stasi. Klartext: Aus ideologischem Eifer wollte er Menschen unterdrücken und schädigen um eine linke Diktatur zu unterstützen. Der gehört in den Knast, genauso wie die vielen kleinen und großen Mittäter in der DDR.

Mal davon abgesehen hat er sich mit falsche Angaben über seine Stasi-Vergangenheit strafbar gemacht. Er ist heute also immer noch ein Drecksack. Allein deswegen darf der Kerl nicht beim Staat beschäftigt sein!

Für relevanter halte ich seine tiefe Verstrickung in der linksextremen Szene.

moishe c
15.01.2017, 18:46
Hm, du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantworltich, dass es Krieg in Syrien usw. gibt? (hust)
Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass wir einen Niedriglohnsektor in Deutschland haben? (hust)
Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass die Flüchtlingsunterbringung und -Registrierung in Berlin so superscheiße gelaufen ist? (hust)

Die AfD supportet die NATO und Waffenlobby, die AfD supportet den HaqrtzIV und Niedriglöhne, die AfD hätte sich um die angekommenden Flüchtlinge wahrscheinlich gar nicht gekümmert, sodass sie seuchenhaft auf den Straßen herumvegetiert hätten. Nicht mehr als das steckt hinter dem was da gefaselt und geglaubt wird!

Übrigens: Nach 2000 hat die Linke in der Tat einige Privatisierungen städt. Wohnungen mitgetragen. Die Alternative wäre gewesen, die Städt. Wohnungen komplett zu verkaufen. Die waren dank Schwarz-Gelb in den 1990ern bis unter die Gürtellinie heruntergewirtschaftet und verschuldet, das konnte man mit einem Fingerschnippen nicht einfach zurückdrehen. Heute könnte man ganz anders handeln, aber ohne Holm dürfte das schwer werden.




Hallo Links-Bratze!

Du mußt dir mal eines hinter den Spiegel stecken,

hier ist nicht die DBR ... äh ... BDR ... äh BRD-DDR (so jetzt hab ich's :D )

und du bist nicht Artikelschreiber im "Neuen Deutschland" (oder etwa doch???).

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg, denn diese OMF hier kann jeden Grab-Gruben-Gräber und Sargdeckelzunagler gebrauchen ...


"Drum links, zwei, drei!
Drum links, zwei, drei!
...
Reih dich ein in den li-hinken To-des-tanz,
weil du auch ein Li-hinker bist!"


:sark:

Wolf Fenrir
15.01.2017, 18:55
Hallo Links-Bratze!

Du mußt dir mal eines hinter den Spiegel stecken,

hier ist nicht die DBR ... äh ... BDR ... äh BRD-DDR (so jetzt hab ich's :D )

und du bist nicht Artikelschreiber im "Neuen Deutschland" (oder etwa doch???).

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg, denn diese OMF hier kann jeden Grab-Gräber und Sargdeckelzunagler gebrauchen ...


"Drum links, zwei, drei! Drum links, zwei, drei! ...

Reih dich ein in den li-hinken To-des-tanz,
weil du auch ein Li-hinker bist!"


:sark:Trifft das von dir geschriebene nicht auf das gesamte BRD Establishment mit all ihren Höflingen von den Medien zu ? !!!...

moishe c
15.01.2017, 18:57
Trifft das von dir geschriebene nicht auf das gesamte BRD Establishment mit all ihren Höflingen von den Medien zu ? !!!...


Ja, weißt du,


ich will den zukünftigen Entscheidungen des Deutschen Volkes nicht vorgreifen! :D

Wolf Fenrir
15.01.2017, 19:00
Ja, weißt du,


ich will den zukünftigen Entscheidungen des Deutschen Volkes nicht vorgreifen! :DKönnte ich , würde ich !!!...

FaustDick
15.01.2017, 19:23
Genau, deshalb bekämpfen Linke ja auch Fluchtursachen... (raus aus der NATO, Schluss mit Waffenexporten, Schluss mit Kuschelkurs mit Saudi-Arabien, Schluss mit Kapitalistischem Imperialismus im allgemein!)

Du weißt aber schon, dass mehrere hundert Millionen Menschen auf diesem Erdball in Armut und/oder Konfliktregionen leben und deshalb der Kampf gegen die Fluchtursachen ein ziemlicher Kampf gegen Windmühlen ist? Wie stellst Du Dir das Ganze denn vor? DIE LINKE befriedet den Planeten, hebt die 3. Welt auf deutsches Niveau und bis sie das geschafft hat (also so in ungefähr 100 Jahren vielleicht), nehmen wir jedes Jahr 2 Millionen Flüchtlinge oder mehr auf, die vom deutschen Steuerzahler durchgefüttert werden und vollumfänglich in das dt. Gesundheitssystem integriert werden?



Okay hartziV in dem Sinne soll abgeschafft und durch eine "Grundsicherung" ersetzt werden. Wie hoch diese sein soll, steht aber nirgendwo. Die AfD suggeriert, dass hier jeder Arbeit finden kann, es nur an Anreizen zu arbeiten fehlt. Von einer höheren Beteiligung Vermögender an den Sozialkosten ist indes keine Rede, im Gegenteil! Das klingt alles verdammt nach Gerhard Schröder... Und ja, dass die AfD neuerdings FÜR den Mindestlohn ist, war mir neu - da hatte Petry vor paar Monaten noch etwas gänzlich Gegenteiliges von wegen Neosozialismus usw. erzählt. Sehr glaubwürdig!

Un DIE LINKE hälst Du für eine soziale Partei? Was die Linke als soziale Gerechtigkeit verkaufen will ist ideologischer Nonsense bei dem insbesondere deutschstämmige Bedürftige und sozial Schwache überhaupt keine Berücksichtigung finden. Wie "sozial" die ach so "soziale" Linkspartei ist, sieht man derzeit in Berlin, wo quasi zusammen mit den Koalitionspartnern als erste Amtshandlung beschlossen wurde, dass Asylbewerber in Zukunft in keinen Sammelunterkünften mehr, sondern eigenen Wohnungen untergebracht werden sollen - und zwar nicht in irgendwelchen Wohnungen, sondern "city-nahen" Wohnungen. Was das bei der aktuellen Entwicklung der Mietpreise und der Zahl der Asylbewerber für die sozial schwächere einheimische Bevölkerung bedeutet kann man sich ausmalen: Für die ist vermutlich bald nur noch Platz am Stadtrand in irgendwelchen heruntergekommenen Plattenbaukomplexen, aber das ist den Linken herzlich egal; hauptsache die "Schutzsuchenden" und "Traumatisierten" fühlen sich pudelwohl - so interpretiert DIE LINKE soziale Gerechtigkeit.

Die AfD ist schon deshalb sozialer als DIE LINKE weil sie gegen die Überforderung des Sozialsystems durch massenhaft illegale Migranten kämpft, die hierzulande nach 15 Monaten vollumfänglich in's deutsche Gesundheitssystem integriert werden ohne jemals einen Cent in das System eingezahlt zu haben, also mit jedem gesetzlich Krankenversicherten gleichgestellt werden, der hierzulande womöglich seit Jahrzehnten gebuckelt und eingezahlt hat und jetzt als Dank dafür Islamisierung, Ghettoisierung und Altersarmut erntet.

Zirrus
15.01.2017, 19:30
Interessant an dieser Sache ist, wie schnell diese Funktionäre von den Altparteien bereit sind, über niederträchtige Schweinereien und ein demokratiefreindliches Verhalten von abartigen Stasi-Spitzeln hinwegzusehen, nur damit sie an die (vermeintliche) „Macht“ kommen.
Übrigens, Namen sagen etwas über die Namensgeber aus. „Andrej“ ist die russische Form für Andreas. Wahrscheinlich sind solche Namensgeber durch und durch kommunistisch und wollen so ihre Gesinnung durch kräftige Arschkriecherei in den Russenarsch unterstreichen.
:crazy:

Towarish
15.01.2017, 19:43
Hm, netter Umgangston hier, muss ich mir merken... merke ich mir auch.

Anzeichen einer Stasi-Mentalität?

Ich denke es kann uns völlig egal sein, was du dir merkst.



Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass die Flüchtlingsunterbringung und -Registrierung in Berlin so superscheiße gelaufen ist? (hust)

Wohl eher, dass es überhaupt passiert ist. Es war ja schließlich nie das Ziel, diesen Leuten zu helfen. Das Ziel war sie hier anzusiedeln, damit deine dumme Partei noch mehr potentielle nichtdeutsche Wähler hat.


....die AfD hätte sich um die angekommenden Flüchtlinge wahrscheinlich gar nicht gekümmert, sodass sie seuchenhaft auf den Straßen herumvegetiert hätten. Nicht mehr als das steckt hinter dem was da gefaselt und geglaubt wird!

Deine Aussage ist geprägt von Wunschdenken. Die AfD hätte die Grenzen geschützt, die vielen Verbrechen an deutschen Staatsbürgern verhindert und somit seinen Eid gehalten, wenn sie denn an der Macht wäre. (Zum Wohle des deutschen Volkes... etc.)

Anschließend hätte es wohl ein umfassendes Programm zur Rückführung der vermeintlichen Flüchtlinge gegeben. Eventuell würde man auch noch später oder gleichzeitig ein Programm zur Bekämpfung der Ursachen ausarbeiten. Aber nur vielleicht.

Gärtner
15.01.2017, 19:45
Halali, Sau tot.


Und jetzt sollte man sich um diese Islamistin Sawchan Chebli kümmern.

romeo1
15.01.2017, 20:33
Halali, Sau tot.


Und jetzt sollte man sich um diese Islamistin Sawchan Chebli kümmern.

Du hast recht, aber RRG als erbärmliche Islamarschkriecher werden sich aufs Finsterste sträuben, gegen diese Person vorzugehen. Die würden sogar dann noch Entschuldigungen finden, wenn die mit einem Sprengstoffgürtel in einer Menschenmenge sprenggläubig werden würde.

Frontferkel
15.01.2017, 20:52
Halali, Sau tot.


Und jetzt sollte man sich um diese Islamistin Sawchan Chebli kümmern.
Stehen da nicht noch etliche mehr in der Warteschlange ? Gut immer der Reihe nach .