PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017



FaustDick
12.01.2017, 11:00
Der Termin steht ja jetzt, der 24.09.2017 soll es sein. Wäre mal interessant zu erfahren wie Eure persönlichen Prognosen abseits jeglicher Umfragewerte so ausschauen! Wird der Wahltag tatsächlich der viel zitierte "Zahltag" oder merkelt die Merkel dem Schlafmichel wieder ordentlich die Ohren weich?

Ich lege mal los:

CDU/CSU: 29,1%
SPD: 18,4%
Linke: 9,6%
Grüne: 4,9%
FDP: 6%
AfD: 27%
Sonstige:5%

Ist teils vielleicht etwas sehr "optimistisch", aber hey: Wenn man bedenkt das die Grünen beispielsweise 2013 mit gerade mal 8,4% in den Bundestag eingezogen sind, ist es nicht gänzlich unabwegig, dass die Partei an der 5%-Hürde scheitert - 3,5% sind schnell vernichtet; die FDP lässt grüßen...oder auch Rheinland-Pfalz 2016.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass sich bis zum September noch so Einiges in diesem Land tut das den Etablierten Stimmen kostet. Deshalb der hoch angesetzte Wert bei der AfD.

Mein Tipp für die kommende Regierungskoalition gemessen an meiner Prognose ist Schwarz/Rot/Gelb.

-jmw-
12.01.2017, 16:52
Union 37
SPD 22
Grüne 8
Linke 8
FDP 6
AfD 15

Alle Angaben ohne Gewehr. (Hätte ich eines, könnt ich die Wahlergebnisse substantiell ändern.)

mathetes
12.01.2017, 16:59
Keine Prognose aber mein Wunschergebnis im realistischen Rahmen:



CDU


32


SPD


18


AfD


17


Grüne


8


Linke


12


FDP


8



Die GroKo wird weiter regieren, aber nur noch mit knapp über 50%, was den Namen GroKo nicht rechtfertigt.

sunbeam
12.01.2017, 17:05
Union 36%
SPD 22%
Grüne 10%
Linke 6%
FDP 7%
AfD 13%
Rest 6%

Merkelraute
12.01.2017, 17:14
Union 32%
SPD 17%
Grüne 9%
Linke 8%
FDP 4%
AfD 20%
Rest 6%

Stanley_Beamish
12.01.2017, 17:55
Union 36%
SPD 22%
Grüne 10%
Linke 6%
FDP 7%
AfD 13%
Rest 6%

Zwischen Grün, Links und FDP kann es noch einige Verschiebungen im Prozentbereich geben, aber da das Flüchtlingsproblem nach Meinung des Schlafmichels gelöst ist, wird das ziemlich genau das Ergebnis sein. 85% für das System.

wtf
12.01.2017, 18:17
Jedenfalls wird unsere geliebte Kanzlerin der Herzen fröhlich weitermachen.

black_swan
12.01.2017, 18:18
Der Termin steht ja jetzt, der 24.09.2017 soll es sein. Wäre mal interessant zu erfahren wie Eure persönlichen Prognosen abseits jeglicher Umfragewerte so ausschauen! Wird der Wahltag tatsächlich der viel zitierte "Zahltag" oder merkelt die Merkel dem Schlafmichel wieder ordentlich die Ohren weich?

Ich lege mal los:

CDU/CSU: 29,1%
SPD: 18,4%
Linke: 9,6%
Grüne: 4,9%
FDP: 6%
AfD: 27%
Sonstige:5%

Ist teils vielleicht etwas sehr "optimistisch", aber hey: Wenn man bedenkt das die Grünen beispielsweise 2013 mit gerade mal 8,4% in den Bundestag eingezogen sind, ist es nicht gänzlich unabwegig, dass die Partei an der 5%-Hürde scheitert - 3,5% sind schnell vernichtet; die FDP lässt grüßen...oder auch Rheinland-Pfalz 2016.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass sich bis zum September noch so Einiges in diesem Land tut das den Etablierten Stimmen kostet. Deshalb der hoch angesetzte Wert bei der AfD.

Mein Tipp für die kommende Regierungskoalition gemessen an meiner Prognose ist Schwarz/Rot/Gelb.

Die Grünen raus - das wäre ein TRAUM !!!!!!!!!!!!!:appl:

- leider ist die FDP Möwenpickpartei wieder da - was haben diese Kakalaken schon wieder zu suchen, haben die sich nicht mit Rösler blamiert ?

marcus1011
12.01.2017, 18:23
Schwer zu tippen derzeit. Sollte es zu keinen weiteren Anschlägen der muslimischen Affehorden kommen und sich das Ficki-Ficki Verhalten der Architekten und Atomwissenschaftler im Sommer von der Presse schön unter dem Teppich gekehrt werden schätze ich mal so:

Union 36%
SPD 19%
Grüne 8%
Linke 8%
FDP 7%
AfD 16%
Rest 6%

Sollten die Invasoren weiter abticken garantieren ich über 20% für die AfD und unter 30% für die Merkelclique.

brain freeze
12.01.2017, 18:28
Ich springe schon mal nach 2021:

Union: 36
SPD: 24
AFD:13
LINKE: 7
GRÜNE:9
FDP: 7
SONSTIGE: 4

Regierungskoalition:
CDU-AfD-FDP

Smultronstället II.
12.01.2017, 18:47
http://i.imgur.com/XKHrxof.png

Mittlerweile ist meine Hoffnung, dass hier auf demokratischen Wege noch das Ruder umgerissen wird, geringer als meine Hoffnung, dass sich aus den Untiefen des Ozeans ein riesenhaftes Monstrum erheben wird, eine Frau wie diese hier vergewaltigt und schwängert, und dann nach neun Monaten eine Bestie geboren wird, die diese entartete Welt mit großem Feuer läutert.
:pope:

Klopperhorst
12.01.2017, 18:53
...
AfD: 27%
...

Aktuell max. 10-15%.
Die AfD hat ja nicht mal ein Gesicht für BT-Wahlkampf.

---

black_swan
12.01.2017, 18:54
Schwer zu tippen derzeit. Sollte es zu keinen weiteren Anschlägen der muslimischen Affehorden kommen und sich das Ficki-Ficki Verhalten der Architekten und Atomwissenschaftler im Sommer von der Presse schön unter dem Teppich gekehrt werden schätze ich mal so:

Union 36%
SPD 19%
Grüne 8%
Linke 8%
FDP 7%
AfD 16%
Rest 6%

Sollten die Invasoren weiter abticken garantieren ich über 20% für die AfD und unter 30% für die Merkelclique.

HOFFENTLICH KOMMT DA NOCH WAS - NUR SO WERDEN DIE BÜRGER IN DIESEM LAND WACH !!!!! Ja bitte noch ein Anschlag der dumme Bürger will es ja so...." Refugee Welcome"...

Kreuzbube
12.01.2017, 19:08
AfD 33%
NPD 17,5%
Sonstige...usw.

Dann wird die Package im Takt "Häs-chen Hüpf" und Kniebeugen machen...wie anno dazumal!:))

Menetekel
12.01.2017, 19:15
Wenn es so abgeht, wie es hier aufgetischt wird, dann sind die "Alten" wieder oben auf.


Wahlbetrug in Sachsen-Anhalt: Ehemaliger CDU-Stadtrat steht vor Gericht
Von Nancy McDonnell12. January 2017 Aktualisiert: 12. Januar 2017 17:17
„Ich erkannte schnell, dass bei Wahlen nichts dem Zufall überlassen wurde“, erklärt der Angeklagte Ex-CDU-Stadtrat Holger Gebhardt beim Prozessauftakt. Seit Dienstag muss er sich vor dem Landgericht Stendal wegen Wahlfälschung verantworten.

Alles dazu hier: http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wahlbetrug-in-sachsen-anhalt-ehemaliger-cdu-stadtrat-steht-vor-gericht-a2022009.html

Hurra Deutschland, du bist sowas von betrogen, denn überall im Land wird nur noch gelogen!

FaustDick
12.01.2017, 20:52
Aktuell max. 10-15%.
Die AfD hat ja nicht mal ein Gesicht für BT-Wahlkampf.

---

Was haben denn CDU, SPD, Grüne, Linke und FDP für Gesichter? Merkel, Gabriel, Steinmeier? Das ist doch eine Fahrt durch die Geisterbahn.
Abgesehen davon dürfte Frauke Petry mittlerweile eines der bekanntesten politischen Gesichter Deutschlands sein und das ist für eine Partei die noch nicht mal im Bundestag sitzt schon recht beachtlich.

RoyalTS
12.01.2017, 21:09
Ich halte nichts von Prognosen, die sind genauso trügerisch wie Umfragen, abgerechnet wird am Ende und für die CDU/CSU wird das der bitterste Tag den sie erleben durften, ich bin mir sicher hier packt noch einer eine Geheimwaffe aus, nur weiß ich nicht wer!:D

nurmalso2.0
12.01.2017, 21:13
Ich halte nichts von Prognosen, die sind genauso trügerisch wie Umfragen, abgerechnet wird am Ende und für die CDU/CSU wird das der bitterste Tag den sie erleben durften, ich bin mir sicher hier packt noch einer eine Geheimwaffe aus, nur weiß ich nicht wer!:D

Also doch eine Prognose

HansMaier.
12.01.2017, 21:43
Der Termin steht ja jetzt, der 24.09.2017 soll es sein. Wäre mal interessant zu erfahren wie Eure persönlichen Prognosen abseits jeglicher Umfragewerte so ausschauen! Wird der Wahltag tatsächlich der viel zitierte "Zahltag" oder merkelt die Merkel dem Schlafmichel wieder ordentlich die Ohren weich?

Ich lege mal los:

CDU/CSU: 29,1%
SPD: 18,4%
Linke: 9,6%
Grüne: 4,9%
FDP: 6%
AfD: 27%
Sonstige:5%

Ist teils vielleicht etwas sehr "optimistisch", aber hey: Wenn man bedenkt das die Grünen beispielsweise 2013 mit gerade mal 8,4% in den Bundestag eingezogen sind, ist es nicht gänzlich unabwegig, dass die Partei an der 5%-Hürde scheitert - 3,5% sind schnell vernichtet; die FDP lässt grüßen...oder auch Rheinland-Pfalz 2016.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass sich bis zum September noch so Einiges in diesem Land tut das den Etablierten Stimmen kostet. Deshalb der hoch angesetzte Wert bei der AfD.

Mein Tipp für die kommende Regierungskoalition gemessen an meiner Prognose ist Schwarz/Rot/Gelb.


Also ich lege auch mal los....

CDU/CSU: 0%
SPD: 0%
Linke: 0%
Grüne: 0%
FDP: 0%
AfD: 0%
Sonstige:0%

Begründung, zu dieser Wahl kommt es nicht mehr.
Die wirklich wichtigen Wahlen sind nämlich die in Frankreich
und gegebenenfalls in Italien. In beiden Ländern können EUDSSR und
Teurogegner an die Macht kommen und passiert das und der Teuro
crasht, überlebt das auch die BRD nicht.
Voller Hoffnung verbleibe ich....:D
MfG
H.Maier

sunbeam
12.01.2017, 21:46
Zwischen Grün, Links und FDP kann es noch einige Verschiebungen im Prozentbereich geben, aber da das Flüchtlingsproblem nach Meinung des Schlafmichels gelöst ist, wird das ziemlich genau das Ergebnis sein. 85% für das System.

Natürlich wird es noch zu Verschiebungen kommen, die Etablierten untereinander werden sich die Prozente hin und herschieben, aber ich rechne nicht mit mehr als 15% normalen Wählern in diesem Land.

Jodlerkönig
12.01.2017, 21:52
Aktuell max. 10-15%.
Die AfD hat ja nicht mal ein Gesicht für BT-Wahlkampf.

---meine meinung dazu ist, daß wir keinen spitzenkandidaten benötigen, wir benötigen eine mannschaft. ein einzelner spitzenkandidat würde nur aufgerieben und verheizt.

Jodlerkönig
12.01.2017, 21:54
Also ich lege auch mal los....

CDU/CSU: 0%
SPD: 0%
Linke: 0%
Grüne: 0%
FDP: 0%
AfD: 0%
Sonstige:0%

Begründung, zu dieser Wahl kommt es nicht mehr.
Die wirklich wichtigen Wahlen sind nämlich die in Frankreich
und gegebenenfalls in Italien. In beiden Ländern können EUDSSR und
Teurogegner an die Macht kommen und passiert das und der Teuro
crasht, überlebt das auch die BRD nicht.
Voller Hoffnung verbleibe ich....:D
MfG
H.Maier

das ist durchaus im bereich des möglichen. wenn nicht, tippe ich auf afd 20,1 %. den nach dem anschlag, ist vor dem anschlag!

Th.R.
12.01.2017, 22:04
Prognose:

AfD: 4,9999999999999999 %

CDU/SPD/GRÜNE/LINKE: 50,0000001 %

Ungültige Stimmen: 45 %

Wahlbeteiligung: 58 %

Merkel wird alternativlos mit 100 Prozent zur Führerin wiedergewählt und ruft anschließend, über nacht eigenmächtig den Beitritt der BRD zur Förderation der USA aus. Dann: Ein deutscher Panzer in Litauen "verirrt" sich auf russisches Gebiet, schießt dort wild um sich und löst, Schlag auf Schlag, als Auftragsarbeit für die USA den 3.Weltkrieg aus.

Hoffnung:

Militärputsch im Inneren oder bewaffneter Volksaufstand.

Auch gut: Militärgericht ala Ceaușescu.

Befürchtung:

Völliger, totaler und endgültiger Untergang der Deutschen.

Vitalienbruder
12.01.2017, 22:08
Prognose:

AfD: 4,9999999999999999 %

CDU/SPD/GRÜNE/LINKE: 50,0000001 %

Ungültige Stimmen: 45 %

Wahlbeteiligung: 58 %

Merkel wird alternativlos mit 100 Prozent zur Führerin wiedergewählt und ruft anschließend, über nacht eigenmächtig den Beitritt der BRD zur Förderation der USA aus. Dann: Ein deutscher Panzer in Litauen "verirrt" sich auf russisches Gebiet, schießt dort wild um sich und löst, Schlag auf Schlag, als Auftragsarbeit für die USA den 3.Weltkrieg aus.

Hoffnung:

Militärputsch im Inneren oder bewaffneter Volksaufstand.

Auch gut: Militärgericht ala Ceaușescu.

[...]



Apropos ... stöbert doch einfach mal ein wenig auf dem Dachboden oder in Uropas Truhe ...

https://www.youtube.com/watch?v=No7BTPf52NM

sunbeam
12.01.2017, 22:09
Prognose:

AfD: 4,9999999999999999 %

CDU/SPD/GRÜNE/LINKE: 50,0000001 %

Ungültige Stimmen: 45 %

Wahlbeteiligung: 58 %

Merkel wird alternativlos mit 100 Prozent zur Führerin wiedergewählt und ruft anschließend, über nacht eigenmächtig den Beitritt der BRD zur Förderation der USA aus. Dann: Ein deutscher Panzer in Litauen "verirrt" sich auf russisches Gebiet, schießt dort wild um sich und löst, Schlag auf Schlag, als Auftragsarbeit für die USA den 3.Weltkrieg aus.

Hoffnung:

Militärputsch im Inneren oder bewaffneter Volksaufstand.

Auch gut: Militärgericht ala Ceaușescu.

Befürchtung:

Völliger, totaler und endgültiger Untergang der Deutschen.




Fest steht, Merkel bleibt Kanzlerin. Ob mit der SPD, oder mit den Grünen, oder mit beiden, oder mit Grünen und FDP ist Wurst!

Th.R.
12.01.2017, 22:13
Apropos ... stöbert doch einfach mal ein wenig auf dem Dachboden oder in Uropas Truhe ...


Hab ich schon. Da war nix. Leider.


Fest steht, Merkel bleibt Kanzlerin. Ob mit der SPD, oder mit den Grünen, oder mit beiden, oder mit Grünen und FDP ist Wurst!

Ja, so wird es kommen. Über den Deutschen liegt ein Fluch.

sunbeam
12.01.2017, 22:19
Hab ich schon. Da war nix. Leider.



Ja, so wird es kommen. Über den Deutschen liegt ein Fluch.

Die Deutschen sind ihr eigener Fluch! Jede Mistkäfer-Kolonie ist homogener und kümmert sich vordringlichst um die Ihren als es dieses Pack zwischen Flensburg und Freiburg tut! Diese gewollte eigene Zerstörung ist beispiellos!

Nanu
12.01.2017, 22:28
Aktuell max. 10-15%.
Die AfD hat ja nicht mal ein Gesicht für BT-Wahlkampf.

---

Um die Neonazis ist es tatsächlich sehr ruhig geworden. Man hört und sieht nichts mehr von ihnen, von inneren Streitereien mal abgesehen. Die Arschpartei für Dunkeldeutsche wird den Weg der NPD in die Bedeutungslosigkeit gehen. Wie ich finde, ist dies ein eidrucksvoller Beweis für die Mündigkeit der deutschen Mitbürger, die die Demokratie verinnerlicht haben und rechten Schreihälsen keine Chance mehr geben.

Meine Prognose: CDU 38%
SPD 29%
GRÜNE 15%
LINKE 6%
FDP 8%
AfD 4%

Gärtner
12.01.2017, 22:36
Um die Neonazis ist es tatsächlich sehr ruhig geworden. Man hört und sieht nichts mehr von ihnen, von inneren Streitereien mal abgesehen. Die Arschpartei für Dunkeldeutsche wird den Weg der NPD in die Bedeutungslosigkeit gehen. Wie ich finde, ist dies ein eidrucksvoller Beweis für die Mündigkeit der deutschen Mitbürger, die die Demokratie verinnerlicht haben und rechten Schreihälsen keine Chance mehr geben.

Meine Prognose: CDU 38%
SPD 29%
GRÜNE 15%
LINKE 6%
FDP 8%
AfD 4%

Gestehe: du hast schon Wahlprognosen für die Landtagswahlen und die US-Präsidentschaftswahlen getroffen. Deine Zielgenauigkeit spricht dafür!

:haha:

Beobachter
12.01.2017, 22:42
Um die Neonazis ist es tatsächlich sehr ruhig geworden. Man hört und sieht nichts mehr von ihnen, von inneren Streitereien mal abgesehen. Die Arschpartei für Dunkeldeutsche wird den Weg der NPD in die Bedeutungslosigkeit gehen.
Träum weiter, Vollpfosten. Es ist nur so still geworden, weil im Moment keine Wahlen anstehen (erst im März mit der Landtagswahl im Saarland steht wieder etwas an). Das verwechselst du Depp natürlich mit Niedergang. Ein eindrucksvolles Beispiel deiner Hybris. :haha: Ich verrate dir noch was, deine Zahlen werden nicht zutreffen, deine "Treffgenauigkeit" hat man ja schon gesehen bei kürzlich zurückliegenden Wahlen. :haha:

autochthon
12.01.2017, 22:46
Um die Neonazis ist es tatsächlich sehr ruhig geworden. Man hört und sieht nichts mehr von ihnen, von inneren Streitereien mal abgesehen. Die Arschpartei für Dunkeldeutsche wird den Weg der NPD in die Bedeutungslosigkeit gehen. Wie ich finde, ist dies ein eidrucksvoller Beweis für die Mündigkeit der deutschen Mitbürger, die die Demokratie verinnerlicht haben und rechten Schreihälsen keine Chance mehr geben.

Meine Prognose: CDU 38%
SPD 29%
GRÜNE 15%
LINKE 6%
FDP 8%
AfD 4%



AFD`ler sind Neonazis???? Du hast es noch mit keinen Neonazis zu tun bekommen du Vollp***ten.

Und so ganz Demokratie ist ja nicht in der BRD. Sonst könnte ich in diversen Umfeldern ungestraft meine Meinung sagen. Über dich kann man nur den Kopf schütteln...

sunbeam
12.01.2017, 22:55
AFD`ler sind Neonazis???? Du hast es noch mit keinen Neonazis zu tun bekommen du Vollp***ten.

Und so ganz Demokratie ist ja nicht in der BRD. Sonst könnte ich in diversen Umfeldern ungestraft meine Meinung sagen. Über dich kann man nur den Kopf schütteln...

Der Anatole ist eben dumm.

Bieleboh
12.01.2017, 22:58
Um die Neonazis ist es tatsächlich sehr ruhig geworden. Man hört und sieht nichts mehr von ihnen, von inneren Streitereien mal abgesehen. Die Arschpartei für Dunkeldeutsche wird den Weg der NPD in die Bedeutungslosigkeit gehen. Wie ich finde, ist dies ein eidrucksvoller Beweis für die Mündigkeit der deutschen Mitbürger, die die Demokratie verinnerlicht haben und rechten Schreihälsen keine Chance mehr geben.

Meine Prognose: CDU 38%
SPD 29%
GRÜNE 15%
LINKE 6%
FDP 8%
AfD 4%

Die AFD ist doch im Gespräch und wirkt. Viele ihrer Forderungen werden gerade von den etablierten Parteien übernommen. Die AFD wird zu eine dauerhaft etablierten Partei werden die vielleicht nicht in Gesamtdeutschland groß rauskommt, aber doch regional bereits Volksparteicharakter hat. Wohin sich die AFD bewegt hängt in großem Maße natürlich von der Flüchtlingssituation, der Entwicklung innerhalb der EU und der Eurokrise ab. Derweil bleibt ihr erst einmal die Oppositionsrolle.

Meine Prognose:

CDU/CSU: 32 Prozent
SPD: 23 Prozent
Grüne: 11 Prozent
Linke: 10 Prozent
FDP: 6 Prozent
AFD: 13 Prozent
Andere: 5 Prozent

Sitting Bull
12.01.2017, 23:04
Kommt drauf an , was in den nächsten Monaten los ist und die Draghi-Blase platzt. Griechenland ,Italien beide völlig Pleite.Frankreich taumelt nur noch.Der Euro hat doch schon 50 % ( von unten) verloren.Die AFD hat auch keine Experten oder ein Rezept ,um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.Eigentlich hätte uns die mafiöse EU-Finanzkonstruktion schon um die Ohren fliegen müssen.Die FDP hat mit dem Trottel Lindner eigenlich im BT nichts zu suchen.Wahrscheinlich werden die Blockparteien bis zum Wahltermin mit " Händen und Füßen " versuchen alles zu vertuschen. Ein kleines islamistisches Gemetzel würde die Union und SPD zusammen unter 45 % drücken.

Anita Fasching
12.01.2017, 23:06
Die Wahl ist ja noch weit hin, und unterliegt Beeinflussungen, die derzeit nicht genau beziffert werden können.
Daher nur von-bis Schätzungen in 5% Bereich, die allerdings mit ziemlicher Sicherheit zutreffen werden.

CDU 31-36%
SPD 19-24%
Grüne 8-13%
AfD 10-15%
Linke 7-12%
FDP 4-9%

FaustDick
12.01.2017, 23:16
Die AFD ist doch im Gespräch und wirkt. Viele ihrer Forderungen werden gerade von den etablierten Parteien übernommen. Die AFD wird zu eine dauerhaft etablierten Partei werden die vielleicht nicht in Gesamtdeutschland groß rauskommt, aber doch regional bereits Volksparteicharakter hat. Wohin sich die AFD bewegt hängt in großem Maße natürlich von der Flüchtlingssituation, der Entwicklung innerhalb der EU und der Eurokrise ab. Derweil bleibt ihr erst einmal die Oppositionsrolle.

Meine Prognose:

CDU/CSU: 32 Prozent
SPD: 23 Prozent
Grüne: 11 Prozent
Linke: 10 Prozent
FDP: 6 Prozent
AFD: 13 Prozent
Andere: 5 Prozent

Also diesbezüglich würde ich mir mal nun wahrlich keine "Sorgen" machen. Die "Flüchtlingssituation" und ihre Kosten, bzw. die importierte Kriminalität und der importierte Islamismus wird dieses Land auf Jahrzehnte beschäftigen, wenn nicht diesen Staat komplett zu Fall bringen. Ich kann mich diesbezüglich nur wiederholen: Ein Staat der seine Grenzen nicht verteidigen kann/nicht verteidigen will ist dem Untergang geweiht. Die Redensart "Grenzen aufzeigen" kommt nicht von Ungefähr: Wer keine Grenzen aufzeigen kann, dem wird auf der Nase herumgetanzt. Erlebt dieser Staat keinen radikalen Kurswechsel wird er zwangsläufig im Chaos versinken; wer schwach ist wird ausradiert - das ist die Natur der Dinge und der dt. Staat und die dt. Gesellschaft geben sich derzeit äußerst schwach! Die EU ebenso.
Die Frage ist ob die Politik den Menschen in diesem Land den Wandel der Gesellschaft weiterhin als normal verkaufen kann oder ob sich Letztere irgendwann nicht mehr für dumm verkaufen lässt. Momentan ist es ja so, dass scheinbar große Bevölkerungsteile es quasi als Normalität angenommen haben, dass dt. Innenstädte zu Silvester in Hochsicherheitszonen verwandelt werden, weil ansonsten Massnevergewaltigungen drohen - eine derartige Mentalität macht natürlich eher pessimistisch als optimistisch.

Vitalienbruder
12.01.2017, 23:16
Um die Neonazis ist es tatsächlich sehr ruhig geworden. Man hört und sieht nichts mehr von ihnen, von inneren Streitereien mal abgesehen. Die Arschpartei für Dunkeldeutsche wird den Weg der NPD in die Bedeutungslosigkeit gehen. Wie ich finde, ist dies ein eidrucksvoller Beweis für die Mündigkeit der deutschen Mitbürger, die die Demokratie verinnerlicht haben und rechten Schreihälsen keine Chance mehr geben.

Meine Prognose: CDU 38%
SPD 29%
GRÜNE 15%
LINKE 6%
FDP 8%
AfD 4%

Jajaaa ... :isgut: ... träumst wohl vom 1000jährigen Reich deiner Führerin :Nazi: ... Trottel :fizeig:

Nanu
13.01.2017, 08:47
Die AFD wird zu eine dauerhaft etablierten Partei werden die vielleicht nicht in Gesamtdeutschland groß rauskommt,Kaum: http://www.focus.de/politik/videos/umschwung-beim-wahltrend-jetzt-hinter-gruenen-und-linken-afd-wird-in-deutschland-durchgereicht_id_5291398.html Zitat: "Umschwung beim Wahltrend Jetzt hinter Grünen und Linken: AfD wird in Deutschland durchgereicht"

Meine Prognose (AfD 4%) wird bestätigt. Der Bundesbürger zeigt dadurch seine nachhaltige politische Reife.

autochthon
13.01.2017, 09:00
Kaum: http://www.focus.de/politik/videos/umschwung-beim-wahltrend-jetzt-hinter-gruenen-und-linken-afd-wird-in-deutschland-durchgereicht_id_5291398.html Zitat: "Umschwung beim Wahltrend Jetzt hinter Grünen und Linken: AfD wird in Deutschland durchgereicht"

Meine Prognose (AfD 4%) wird bestätigt. Der Bundesbürger zeigt dadurch seine nachhaltige politische Reife.

WOW! Und diese Reife ist auch noch "nachhaltig"!!!

Skorpion kann sich echt Textbausteine von dir abschauen. Es lohnt sich!

-jmw-
13.01.2017, 10:03
AfD 33%
NPD 17,5%
Sonstige...usw.

Dann wird die Package im Takt "Häs-chen Hüpf" und Kniebeugen machen...wie anno dazumal!:))
Ergebnis wäre eine Koalition Afd-Union-FDP, toleriert von der SPD. Oder eine Koalition CDU-CSU-FDP-SPD, toleriert von der AfD. Und/oder baldige Neuwahlen.

solg
13.01.2017, 10:07
Prognose?
Die Bank gewinnt immer.

mathetes
13.01.2017, 10:11
Kaum: http://www.focus.de/politik/videos/umschwung-beim-wahltrend-jetzt-hinter-gruenen-und-linken-afd-wird-in-deutschland-durchgereicht_id_5291398.html Zitat: "Umschwung beim Wahltrend Jetzt hinter Grünen und Linken: AfD wird in Deutschland durchgereicht"

Meine Prognose (AfD 4%) wird bestätigt. Der Bundesbürger zeigt dadurch seine nachhaltige politische Reife.

Freu dich nicht zu früh, aktuelle Umfragen zu Hessen und Saarland, auf Länderebene geht es stark nach oben, warum sollte der Trend im Bund anders sein?

http://boerse.prognosys.de/markt/ltw-sl-2017

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

Dein Video ist übrigens fast ein Jahr alt, Stand Februar 2016 - die Realität hat dieses Video schon längst Lügen gestraft, die AfD hat 2016 sensationelle Erfolge erzielt.

Vorbild
13.01.2017, 12:24
Kaum: http://www.focus.de/politik/videos/umschwung-beim-wahltrend-jetzt-hinter-gruenen-und-linken-afd-wird-in-deutschland-durchgereicht_id_5291398.html Zitat: "Umschwung beim Wahltrend Jetzt hinter Grünen und Linken: AfD wird in Deutschland durchgereicht"

Meine Prognose (AfD 4%) wird bestätigt. Der Bundesbürger zeigt dadurch seine nachhaltige politische Reife.

Dieser Artikel ist vom Februar 2016. :haha:

Bei den Landtagswahlen, die kurz danach stattfanden, kam aber ein bisschen was anderes raus.

Kreuzbube
13.01.2017, 17:24
Ergebnis wäre eine Koalition Afd-Union-FDP, toleriert von der SPD. Oder eine Koalition CDU-CSU-FDP-SPD, toleriert von der AfD. Und/oder baldige Neuwahlen.

So war das von mir aber nicht gedacht...:)

nurmalso2.0
13.01.2017, 17:30
Die Bayern-SPD bringt alles durcheinander, liegt in Bayern anscheinend bei 14%. Sogar die CSU hat Mitleid. http://www.focus.de/politik/videos/csu-leidet-mit-an-dramatik-nicht-mehr-zu-ueberbieten-bayern-spd-in-umfrage-bei-14-prozent_id_6491333.html

Bleibt dieser Trend wird die SPD bundesweit unter 20% fallen.

Hrafnaguð
13.01.2017, 17:30
Ich kann das nicht prognostizieren.
Es ist davon auszugehen das bis zum Wahltermin noch einiges passieren kann
was die Ergebnisse eventuell substanziell beeinflussen könnte.
Alles was ich jetzt vermuten könnte, wäre vom Istzustand aus gesehen.

Kreuzbube
13.01.2017, 17:36
Ich kann das nicht prognostizieren.
Es ist davon auszugehen das bis zum Wahltermin noch einiges passieren kann
was die Ergebnisse eventuell substanziell beeinflussen könnte.
Alles was ich jetzt vermuten könnte, wäre vom Istzustand aus gesehen.

Es sind vermutlich nicht die spektakulären Ereignisse, die den Pöbel beeinflussen...sondern die Erfahrungen, die er selbst macht. Nur das zieht wirklich.

Carl von Cumersdorff
13.01.2017, 17:45
Die vernünftige Wahl:

NPD 51%,
AfD 48%,
Sonstige 1%

Die manipulierte Wahl:

CDU/CSU 30 %,
SPD 19 %
FDP 7 %
LINKE 6 %
GRÜNE 4,9 %
Sonstige 3 %
AfD 0 %, wird wegen 30,1% der Stimmen sofort vom Verfassungsgericht verboten.

Hanno
13.01.2017, 17:46
Ohne die 5 Seiten bisher gelesen zu haben, hoffe ich NPD bei 5% und AfD bei 40.
Da ich aber kein Träumer bin, sondern Realist und die Art der Deutschen , nicht zu sich selbst zu stehen,sondern für Kulturfremde zu kämpfen, sieht das von mir angenommene Ergebnis etwas anders aus:

CDU 39%,SPD23,Grüne 12,,Linke 10, FDP 8 , AfD 8 Rest unbedeutend.

black_swan
13.01.2017, 18:56
wartet ab....noch ein Terroranschlag und da passiert garantiert noch was und die Grünen Linken sind diesmal entgültig Geschichte - weil dann der letzte Depp wach wird - das Jahr 2017 hat ja gerade erst angefangen...

Praetorianer
13.01.2017, 19:16
wartet ab....noch ein Terroranschlag und da passiert garantiert noch was und die Grünen Linken sind diesmal entgültig Geschichte - weil dann der letzte Depp wach wird - das Jahr 2017 hat ja gerade erst angefangen...

Das denke ich weniger ... die Wut wird sich wenn dann vor allem auf die Herrschenden CDU/CSU und SPD projezieren, auch nicht ganz zu Unrecht. Hauptgewinner könnten AFD oder FDP (wegen einiger Unbelehrbarer, die aus der Geschichte nichts gelernt haben) werden. Die Linke würde bei derlei Anschlägen bestimmt nicht einbrechen, die Grünen evtl., ist aber auch nicht sicher.

Leider traue ich der AFD nicht zu, jede Regierung ohne sie unmöglich zu machen. Möglich wären

Rot-rot-grün
Schwarz-Gelb-Grün

oder ohne FDP vielleicht sogar Schwarz-Rot-Grün

Die AFD könnte aber die Pistole im Rücken der CDU/CSU sein es mit dem Wahnsinn nicht zu übertreiben. Mit Abstrichen gibt es sogar um Lafontaine/Wagenknecht einen Flügel innerhalb der Linken, die dem Wahnsinn in dieser Ausprägung kritisch gegenüberstehen. Ich werde also mein Kreuz sicher bei der AFD machen.

FaustDick
13.01.2017, 23:49
Das denke ich weniger ... die Wut wird sich wenn dann vor allem auf die Herrschenden CDU/CSU und SPD projezieren, auch nicht ganz zu Unrecht. Hauptgewinner könnten AFD oder FDP (wegen einiger Unbelehrbarer, die aus der Geschichte nichts gelernt haben) werden. Die Linke würde bei derlei Anschlägen bestimmt nicht einbrechen, die Grünen evtl., ist aber auch nicht sicher.

DIE LINKE in der Tat wohl nicht, denn die ist insbesondere bei vielen jungen Menschen voll im Trend, aber dafür das die Grünen dazugewinnen gibt es eigentlich keinen erkennbaren Grund. Die Grünen sind 2013 mit 8,4% in den Bundestag eingezogen und mir erschließt sich nicht woher diese Partei neue Wähler dazugewonnen haben könnte, eher sollte sie im Bund etliche verloren haben. Die Landtagswahl 2016 in Rheinland-Pfalz hat gezeigt wie steil es mit den Grünen bergab gehen kann: Von 15,4% auf 5,3%. Ich halte es nicht für gänzlich unrealistisch, dass die Partei auch im Bund eine heftige Schlappe hinlegen wird und vielleicht sogar unter die 5%-Hürde rutscht. Selbst meine Mutter wählt die Grünen nicht mehr und wenn Du meine Mutter kennen würdest, wüsstest Du, dass das was zu heißen hat!

Pythia
14.01.2017, 00:36
Union 37 -SPD 22 - Grüne 8 - Linke 8 - FDP 6 - AfD 15
Alle Angaben ohne Gewehr. (Hätte ich eines, könnt ich die Wahlergebnisse substantiell ändern.)Übel genug. Aber auch mit nur 11% kann die AfD eine Rot-Grün-SED-Diktur erzwingen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/2017-BTW.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/Pet-waga.jpg

FaustDick
14.01.2017, 06:39
Übel genug. Aber auch mit nur 11% kann die AfD eine Rot-Grün-SED-Diktur erzwingen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/2017-BTW.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/Pet-waga.jpg

Das heißt wir müssen alle CDU wählen, damit Rot/Rot/Grün verhindert wird oder was ist Dein Fazit? Im Übrigen sieht keine Umfrage derzeit eine mögliche Regierungsmehrheit für Rot/Rot/Grün im Bund - woher meinst Du holen die die fehlenden Stimmen?

Deutschmann
14.01.2017, 06:42
Große Koalition mit ganz knapper Mehrheit. AfD 3.-stärkste Kraft.

Hanno
14.01.2017, 06:43
wartet ab....noch ein Terroranschlag und da passiert garantiert noch was und die Grünen Linken sind diesmal entgültig Geschichte - weil dann der letzte Depp wach wird - das Jahr 2017 hat ja gerade erst angefangen...

Nein. sorry, ich muss dir widersprechen. Genau das Gegenteil passiert dann. Warum stiegen die Beliebtheitswerte der Merel nach Berlin denn an? Und wenn schon jetzt Niemand wachgeworden ist,wieso dann beim nächsten mal??
Was soll NOCH passieren?? Es ist die BRD,es sind Deutsche. Und nichtTschechen,Polen,Franzosen oder Dänen. Selbst die Schweden haben eine schlagkräftigere Rechte.

Bruddler
14.01.2017, 06:52
Jedenfalls wird unsere geliebte Kanzlerin der Herzen fröhlich weitermachen.

Um mal meine Schwiegermutter zu zitieren: "Wir haben keine bessere, und sie ist immer so adrett gekleidet"

P.S. Meine Schwiegermutter (eigentlich CDU-Wählerin) war mal kurzzeitig auf AfD-Kurs...bis zur Neujahrsansprache 2017, da ist sie wieder eingeknickt...

Bruddler
14.01.2017, 06:57
Nein. sorry, ich muss dir widersprechen. Genau das Gegenteil passiert dann. Warum stiegen die Beliebtheitswerte der Merkel nach Berlin denn an? Und wenn schon jetzt Niemand wachgeworden ist,wieso dann beim nächsten mal??
Was soll NOCH passieren?? Es ist die BRD,es sind Deutsche. Und nichtTschechen,Polen,Franzosen oder Dänen. Selbst die Schweden haben eine schlagkräftigere Rechte.

Vielleicht weil diese staatl. "Statistiken" ein Fake sind, und nur naive Leichtgläubige darauf reinfallen (?)... :hmm:

Übrigens, auch Erich Honecker war bei seinen Landsleuten äußerst beliebt, das jedenfall "belegen" die damaligen DDR-Statistiken...

Hanno
14.01.2017, 07:16
Vielleicht weil diese staatl. "Statistiken" ein Fake sind, und nur naive Leichtgläubige darauf reinfallen (?)... :hmm:

Übrigens, auch Erich Honecker war bei seinen Landsleuten äußerst beliebt, das jedenfall "belegen" die damaligen DDR-Statistiken...

Die Realität sagt mir, dass derartige Statistiken zwar übrzeichnet sind, aber leider nicht ganz unwahr. Honi hatte real damals noch vel weniger Anhänger als Merkel heute.

Und man Honi viel nachsagen, aber nicht, dass er seine Deutschen gegen Orientalenpack austauschen wollte. An sowas hätte er niemals auch nur im entferntesten gedacht, selbst dann nicht, würde er HEUTE Deutschland regieren.

Hanno
14.01.2017, 07:22
Jedenfalls wird unsere geliebte Kanzlerin der Herzen fröhlich weitermachen.
Und zwar so lange, wie SIE SELBER dies will. Möchte sie noch 2030 im Amt sein, wird sie das auch sein. In einem Jahr ist sie weiter BK, das ist sicherst.

Bruddler
14.01.2017, 07:34
Und zwar so lange, wie SIE SELBER dies will. Möchte sie noch 2030 im Amt sein, wird sie das auch sein. In einem Jahr ist sie weiter BK, das ist sicherst.

Und in der Zwischenzeit, wird man ihr noch den "Friedensnobelpreis" umhängen...wetten ?! :auro:

RoyalTS
14.01.2017, 07:36
Also doch eine Prognose

Na betrachte dies mal eher als Feststellung eines Ergebnisses, welches jetzt schon so ist, den Umfrage-Instituten kannst du nicht trauen, die erstellen Prognosen anhand ihrer Befragungen, ich habe da auch schon mal mit gemacht, echt nervig.

Esreicht!
14.01.2017, 07:52
http://i.imgur.com/XKHrxof.png

Mittlerweile ist meine Hoffnung, dass hier auf demokratischen Wege noch das Ruder umgerissen wird, geringer als meine Hoffnung, dass sich aus den Untiefen des Ozeans ein riesenhaftes Monstrum erheben wird, eine Frau wie diese hier vergewaltigt und schwängert, und dann nach neun Monaten eine Bestie geboren wird, die diese entartete Welt mit großem Feuer läutert.
:pope:


yepp, mir ist ein Tauchgang mit dieser Nixe auch lieber als Wahlprognosen:))

kd

schlaufix
14.01.2017, 08:16
Union 31%
SPD 20%
AfD 14%
Grüne 12%
Linke 11%
FDP 6%
Andere 6%

Hanno
14.01.2017, 08:26
Union 31%
SPD 20%
AfD 14%
Grüne 12%
Linke 11%
FDP 6%
Andere 6%
..zu optimistisch.

HarunPeker
14.01.2017, 08:44
CDU/CSU: 39%
SPD: 25%
Grüne: 9%
Linke: 9%
AfD: 6 %
FDP: 6%
Andere: 6%

mathetes
14.01.2017, 09:10
DIE LINKE in der Tat wohl nicht, denn die ist insbesondere bei vielen jungen Menschen voll im Trend, aber dafür das die Grünen dazugewinnen gibt es eigentlich keinen erkennbaren Grund. Die Grünen sind 2013 mit 8,4% in den Bundestag eingezogen und mir erschließt sich nicht woher diese Partei neue Wähler dazugewonnen haben könnte, eher sollte sie im Bund etliche verloren haben. Die Landtagswahl 2016 in Rheinland-Pfalz hat gezeigt wie steil es mit den Grünen bergab gehen kann: Von 15,4% auf 5,3%. Ich halte es nicht für gänzlich unrealistisch, dass die Partei auch im Bund eine heftige Schlappe hinlegen wird und vielleicht sogar unter die 5%-Hürde rutscht. Selbst meine Mutter wählt die Grünen nicht mehr und wenn Du meine Mutter kennen würdest, wüsstest Du, dass das was zu heißen hat!

So wie die SPD abgesackt ist, wird da die eine oder andere Stimme auch bei den Grünen gelandet sein. Merkel hat in der Flüchtlingskrise auch wieder eine Kehrtwende hingelegt, viel zu spät allerdings und eher heimlich, aber das wird einige aufmerksame Mega-Gutis auch zu den Grünen treiben.


Die Bayern-SPD bringt alles durcheinander, liegt in Bayern anscheinend bei 14%. Sogar die CSU hat Mitleid. http://www.focus.de/politik/videos/csu-leidet-mit-an-dramatik-nicht-mehr-zu-ueberbieten-bayern-spd-in-umfrage-bei-14-prozent_id_6491333.html

Bleibt dieser Trend wird die SPD bundesweit unter 20% fallen.

In Ba-Wü fristet die SPD auch ein Schattendasein, aber ist die Frage ob die Leute bei den Bundestagswahlen genauso wie im Land wählen, falls ja, erklärt auch das den Zuwachs für die Grünen, 30% in einem Land wie Ba-Wü dürften im Bund auch den ein oder anderen Prozentpunkt bringen, wobei die Kretschmann-Wähler eher Merkel als SPD wählen dürften sofern sie im Bund nicht die Grünen wählen wollen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

Praetorianer
14.01.2017, 12:13
DIE LINKE in der Tat wohl nicht, denn die ist insbesondere bei vielen jungen Menschen voll im Trend, aber dafür das die Grünen dazugewinnen gibt es eigentlich keinen erkennbaren Grund. Die Grünen sind 2013 mit 8,4% in den Bundestag eingezogen und mir erschließt sich nicht woher diese Partei neue Wähler dazugewonnen haben könnte, eher sollte sie im Bund etliche verloren haben. Die Landtagswahl 2016 in Rheinland-Pfalz hat gezeigt wie steil es mit den Grünen bergab gehen kann: Von 15,4% auf 5,3%. Ich halte es nicht für gänzlich unrealistisch, dass die Partei auch im Bund eine heftige Schlappe hinlegen wird und vielleicht sogar unter die 5%-Hürde rutscht. Selbst meine Mutter wählt die Grünen nicht mehr und wenn Du meine Mutter kennen würdest, wüsstest Du, dass das was zu heißen hat!

Und in Baden-Würtemberg sind die Grünen aber stabil bei 30% + ... ne Schlappe ist möglich, aber alles andere als vorprogrammiert.

black_swan
14.01.2017, 12:41
Nein. sorry, ich muss dir widersprechen. Genau das Gegenteil passiert dann. Warum stiegen die Beliebtheitswerte der Merel nach Berlin denn an? Und wenn schon jetzt Niemand wachgeworden ist,wieso dann beim nächsten mal??
Was soll NOCH passieren?? Es ist die BRD,es sind Deutsche. Und nichtTschechen,Polen,Franzosen oder Dänen. Selbst die Schweden haben eine schlagkräftigere Rechte.

Warte ab...nur die Qualität des Terroranschlages muss deutlicher werden mit mehreren Toten und zwar richtig hardcore...dann dann ändert sich auch was in diesem Land...- selbst die Franzmänner sind langsam wach gworden die brauchten 3 Anschläge damit die begreifen....die Deutschen brauchen etwas härteres....traurig aber wahr.

und die Grünen die der Polizei ständig ans Bein Pissen, wie zum Beispiel Simone Peter - leisten dahingehend sehr gute Wahlkampfhilfe für eine Alternative...und das ist auch gut so....

schlaufix
14.01.2017, 12:51
..zu optimistisch.

Bezüglich welcher Partei?

Hanno
14.01.2017, 12:52
Warte ab...nur die Qualität des Terroranschlages muss deutlicher werden mit mehreren Toten und zwar richtig hardcore...dann dann ändert sich auch was in diesem Land...- selbst die Franzmänner sind langsam wach gworden die brauchten 3 Anschläge damit die begreifen....die Deutschen brauchen etwas härteres....traurig aber wahr.

Bei den Franzosen liegt derzeit Le Pen im Rennen um die Präsidentschaft vorn, auch der einzige ernstzunehmende Gegenkandidat ist antimuslimisch und volksbewusst -. Frankreich bekommt in jedem Falle einen Patrioten oder eine Patriotin zum Präsidenten.
Stelle dir mal vor, wie die Deutschen gleich hysterischen Koyoten auf die Barrikaden gehen würden, wenn 2 solche Kandidaten zur Auswahl stünden.
Die Franzosen waren lethargisch, aber niemals hysterisch antinational wie die meisten Deutschen. Die wuppen das.

Du könntest in der BRD einen Anschlag mit Senfgas bei 1000 Toten haben -- selbst dann blieben die Deutschen "bunt" nd würden kritiklos all das akzeptieren, was auch jetzt schon akzeptiert wird. Das ist ja das SCHLIMME.



und die Grünen die der Polizei ständig ans Bein Pissen, wie zum Beispiel Simone Peter - leisten dahingehend sehr gute Wahlkampfhilfe für eine Alternative...und das ist auch gut so.... Die AfD wird sich bis zur BTW eher halbieren als verdoppeln, erdfundene "Skandale", die die schwachen Führungspersonen dort nicht wirklich kontern werden, sorgen dafür.. Das hier ist die BRD.

Politikqualle
14.01.2017, 12:52
Bezüglich welcher Partei? .. AfD ..

Hanno
14.01.2017, 12:53
Bezüglich welcher Partei?

.bezüglich der AfD und bezüglich dem niedrig angesetzten Ergebnis für die Systemparteien.
Hier sind Deutsche und keine Ungarn oder Polen oder Franzosen.

Politikqualle
14.01.2017, 12:53
Die AfD wird sich bis zur BTW eher halbieren als verdoppeln. Das hier ist die BRD. .. träum schön weiter du Gutmensch ... :haha:

Hanno
14.01.2017, 12:57
.. träum schön weiter du Gutmensch ... :haha:
Ich bin gewiss kein Gutmensch, sehe aber die Realität. Und die ist unschön. Aber ich bin bereit, sie zu sehen.
Was erwartest du?? Etwa, dass bis zur BTW ein Ruck durch die deutsche Gesellschaft geht? Dann träumst du.

schlaufix
14.01.2017, 12:59
.bezüglich der AfD und bezüglich dem niedrig angesetzten Ergebnis für die Systemparteien.

Kann schon sein das Du recht hast. Es wird wohl darauf ankommen was bis zur BT Wahl noch so alles passiert und wie die Medien die AfD nieder macht. Nicht zu vergessen welche Wahlversprechen dem Bürger durch die Etablierten vorgelogen werden.

Hanno
14.01.2017, 13:02
Kann schon sein das Du recht hast. Es wird wohl darauf ankommen was bis zur BT Wahl noch so alles passiert und wie die Medien die AfD nieder macht. Nicht zu vergessen welche Wahlversprechen dem Bürger durch die Etablierten vorgelogen werden.

Das Führungspersonal der AfD mag zwar in weiten Teilen honorig und patriotisch sein und ehrenwert, aber es ist ohne jedes Charisma und nur sehr bedingt durchsetzungsfähig(um es einmal sher positiv auszudrücken, man könnte auch schreiben: Sie sind garnicht durchsetzungsfähig) und es trifft auf ein Volk, das sich mit Vorliebe selber im Wege steht und fremde Götzen anbetet - die "Flüchtlinge" nämlich.

All das ist ein denkbar schlechtes Pflaster für nationale Parteien. Sie haben in der Realität der BRD keine Chance.

Politikqualle
14.01.2017, 13:02
Was erwartest du?? Etwa, dass bis zur BTW ein Ruck durch die deutsche Gesellschaft geht? Dann träumst du. .. wenn du meine Beiträge gelesen hättest , wüßtest du , daß ich sehr realistisch bin ..

Towarish
14.01.2017, 13:02
Ich habe die Situation der AfD nie genau beobachtet, aber es scheint so, dass es dort Leute gibt für die die AfD nur eine Karriereleiter darstellt.
Wirklich gemeinschaftlich scheinen die ihre Ziele nicht zu verfolgen.

Könnte auch sein, dass gewisse Personen nicht einmal verstehen, warum die AfD so wichtig ist.

OttoI
14.01.2017, 13:03
Ich bin gewiss kein Gutmensch, sehe aber die Realität. Und die ist unschön. Aber ich bin bereit, sie zu sehen.
Was erwartest du?? Etwa, dass bis zur BTW ein Ruck durch die deutsche Gesellschaft geht? Dann träumst du.
Du bist kein Gutmensch? Du hast ja gesehen, was passiert, wenn du dich bei Juden einschleimen willst, dann erfährst du die Realität und die ist dann unschön.

Politikqualle
14.01.2017, 13:05
Das Führungspersonal der AfD mag zwar in weiten Teilen honorig und patriotisch sein und ehrenwert, aber es ist ohne jedes Charisma und nur sehr bedingt durchsetzungsfähig .>> *** .. richtig ... es fehlt an wirklich charismatischen Führungspersönlichkeiten ..

... es trifft auf ein Volk, das sich mit Vorliebe selber im Wege steht und fremde Götzen anbetet - die "Flüchtlinge" nämlich. . .. weil nur ein ganz geringer Teil der Deutschen von der Kriminalität und Abschaum der Migranten betroffen ist ..

schlaufix
14.01.2017, 13:05
Das Führungspersonal der AfD mag zwar in weiten Teilen honorig und patriotisch sein und ehrenwert, aber es ist ohne jedes Charisma und nur sehr bedingt durchsetzungsfähig(um es einmal sher positiv auszudrücken, man könnte auch schreiben: Sie sind garnicht durchsetzungsfähig) und es trifft auf ein Volk, das sich mit Vorliebe selber im Wege steht und fremde Götzen anbetet - die "Flüchtlinge" nämlich.

All das ist ein denkbar schlechtes Pflaster für nationale Parteien. Sie haben in der Realität der BRD keine Chance.

Schauen wir wie die Wahl ausgeht. Bis dahin fliest noch viel Wasser den Rhein runter.

Hanno
14.01.2017, 13:05
.. wenn du meine Beiträge gelesen hättest , wüßtest du , daß ich sehr realistisch bin ..

Ich habe ehrlich gesagt nur wenige Beiträge von dir gelesen und bezog mich nur auf den eben geschriebenen. Was bringt dich dazu, der AfD ein grosses Ergebnis vorhersagen zu können?
Ich sehe das beim besten Willen nicht. Ich taxiere sie zwischen 7 und ALLERHÖCHSTENS im extremsten positiven Falle bei 12%.

Hanno
14.01.2017, 13:07
Schauen wir wie die Wahl ausgeht. Bis dahin fliest noch viel Wasser den Rhein runter.

Ich denke, man sollte am Wahlabend lieber wegschauen, damit einem nicht die Galle überläuft.
Hoffen wir eher darauf, dass es intelligente Völker drumrum gibt, deren Wahlverhalten die BRD einschnüren wird. Dieses Szenario ist nicht sicher, aber doch ´wesentlich realistischer, als auf die Deutschen und ihr Aufwachen selbst zu hoffen. Das kommt nicht.
Aber von aussen könnte dieser Irrenstaat schon sein blaues Wunder erleben, die Chancen sind auf Dauer so klein nicht.

Politikqualle
14.01.2017, 13:10
Ich habe ehrlich gesagt nur wenige Beiträge von dir gelesen und bezog mich nur auf den eben geschriebenen. Was bringt dich dazu, der AfD ein grosses Ergebnis vorhersagen zu können? Ich sehe das beim besten Willen nicht. Ich taxiere sie zwischen 7 und ALLERHÖCHSTENS im extremsten positiven Falle bei 12%. .. abwarten .. es brodelt in der Bevölkerung und die AfD kommt über 2o % ...

Atomwaffel
14.01.2017, 13:11
Eine AfD mit 20% hätte schon was. Am besten vor der SPD. Das Problem ist, dass die CDU jetzt ihre Inhalte klaut und umsetzt und so sicherlich wieder viele CDU Rentner zurückholen werden.

Hanno
14.01.2017, 13:12
.. abwarten .. es brodelt in der Bevölkerung und die AfD kommt über 2o % ...

...und die Moslems packen noch 2017ihre Koffer und gehen dahin, wo sie hingehören, zurück. Sicher,sicher....:cool:

PS: Im Osten könnte die AfD auf knapp 20 % kommen, durchaus. Im Westen dagegen nur auf 7 oder 8%, wenn überhaupt.

Politikqualle
14.01.2017, 13:12
Ich denke, man sollte am Wahlabend lieber wegschauen, damit einem nicht die Galle überläuft. . .. am Ende wird es eine ganz große Koalition geben .. und Merkel wieder Kanzlerin ... aber diese ganz große Koalition wird bröckeln und es wird viel Ärger geben ..

Hanno
14.01.2017, 13:16
.. am Ende wird es eine ganz große Koalition geben .. und Merkel wieder Kanzlerin ... aber diese ganz große Koalition wird bröckeln und es wird viel Ärger geben ..

Mal schauen. Im Wunsch, Deutschkand zu vernichten, islamisch zu machen, legitimiert durch den Wähler, wird man sich selbst dann immer wieder zusammenraufen.

Politikqualle
14.01.2017, 13:20
Mal schauen. Im Wunsch, Deutschkand zu vernichten, islamisch zu machen, legitimiert durch den Wähler, wird man sich selbst dann immer wieder zusammenraufen. .. es geht denen doch nur um die eigenen sehr gut dotierten Posten mit Pensionsanspruch und einem anschließenden gut bezahlten Job in der Industrie ..

schlaufix
14.01.2017, 13:21
.. abwarten .. es brodelt in der Bevölkerung und die AfD kommt über 2o % ...

Wahrscheinlich brodelt es nur in deiner Stammkneipe und deshalb meinst Du es wäre die Meinung der Gesamtbevölkerung. Ist aber nicht so! Auch wenn dein bester Freund oder Nachbar sagt das die AfD die einzig richtige Partei ist, so ist noch lange nicht gewährleistet das er sein Kreuz auch der AfD gibt. Zwar sind sehr viele unzufrieden mit dem jetzigen Zustand, aber noch viel mehr sind zufrieden mit der Regierung.

-jmw-
14.01.2017, 13:21
So war das von mir aber nicht gedacht...:)
Eine AfD, die über 40 Prozent bekommt, erfordert entweder ein Ausgreifen weit in die politische Mitte hinein oder aber ein Driften der heutigen politischen Mitte nach rechts.
In jenem Falle wäre die AfD die neue CDU-CSU-FDP und könnte mit diesen also koalieren und ggf. auch mit der SPD; in diesem Falle würde die NPD gar nichts so viele Stimmen bekommen, sondern die gingen an die völkisch-vaterländischen und nationalfreiheitlichen Flügel der AfD.

Politikqualle
14.01.2017, 13:22
... PS: Im Osten könnte die AfD auf knapp 20 % kommen, durchaus. Im Westen dagegen nur auf 7 oder 8%, wenn überhaupt. .. Prognose hin , Prognose her .. am Ende des Wahltages werden wir sehen , wer wieder sagt: .. es ist noch zu früh das schlechte Wahlergebnis zu kommentieren , da fehlen uns noch die relevanten Daten ..

sunbeam
14.01.2017, 13:23
Wahrscheinlich brodelt es nur in deiner Stammkneipe und deshalb meinst Du es wäre die Meinung der Gesamtbevölkerung. Ist aber nicht so! Auch wenn dein bester Freund oder Nachbar sagt das die AfD die einzig richtige Partei ist, so ist noch lange nicht gewährleistet das er sein Kreuz auch der AfD gibt. Zwar sind sehr viele unzufrieden mit dem jetzigen Zustand, aber noch viel mehr sind zufrieden mit der Regierung.

Korrekt. Daher sollte man sich keiner Illusion hingeben, 20% für die AfD wäre bereits ein phänomenaler Erfolg.

Politikqualle
14.01.2017, 13:25
Zwar sind sehr viele unzufrieden mit dem jetzigen Zustand, aber noch viel mehr sind zufrieden mit der Regierung. ... weil an dieser Migration sehr viele sich eine goldene Nase verdienen ...

Politikqualle
14.01.2017, 13:26
Eine AfD, die über 40 Prozent bekommt . .. ja in Teilbereichen , so wie bei der Berlinwahl ...

Dr Mittendrin
14.01.2017, 13:26
Ich tippe

- AfD 17 %
- CDU 31 %
- SPD 24 %
- Grüne 14 %
- Linke 10 %
- FDP 8 %


SPD stellt den Kanzler

Kreuzbube
14.01.2017, 13:30
Eine AfD, die über 40 Prozent bekommt, erfordert entweder ein Ausgreifen weit in die politische Mitte hinein oder aber ein Driften der heutigen politischen Mitte nach rechts.
In jenem Falle wäre die AfD die neue CDU-CSU-FDP und könnte mit diesen also koalieren und ggf. auch mit der SPD; in diesem Falle würde die NPD gar nichts so viele Stimmen bekommen, sondern die gingen an die völkisch-vaterländischen und nationalfreiheitlichen Flügel der AfD.

Entscheidend wäre, daß dieser ganze Ideologie-Käse aufhört. Jenseits davon sollte eine Politik der Vernunft betrieben werden...wie z.B. in Dänemark und der Schweiz. Ob die Deutschen dazu fähig sind...nach 150 Jahren Untertanen-Geist?:)

Filofax
14.01.2017, 13:30
Und in Baden-Würtemberg sind die Grünen aber stabil bei 30% + ... ne Schlappe ist möglich, aber alles andere als vorprogrammiert.

Seit Kretschmann in BaWü seine neue Gender Schule durchgeboxt hat, ist sein Land im nationalem Pisa - Ranking übrigens von Platz 2 auf einen Mittelfeldplatz abgerutscht.
Ganz vorne die dummen AfD - Länder übrigens...

Die Wähler scheint es nicht zu stören, gerade bei "bürgerlich - konservativen" CDU Wählern hört man sehr oft: "Der Kretschmann ist eigentlich ein Guter!"

mathetes
14.01.2017, 13:35
Ich tippe

- AfD 17 %
- CDU 31 %
- SPD 24 %
- Grüne 14 %
- Linke 10 %
- FDP 8 %


SPD stellt den Kanzler

Das wäre rechnerisch nicht möglich mit deinen Zahlen, davon abgesehen, dass du auf eine Summe von 104% kommst ;)

-jmw-
14.01.2017, 13:37
Irgendeine Variante von Rot-rot-grün gewinnt die Wahl sowieso.


Übel genug. Aber auch mit nur 11% kann die AfD eine Rot-Grün-SED-Diktur erzwingen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/2017-BTW.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/Pet-waga.jpg

-jmw-
14.01.2017, 13:40
Entscheidend wäre, daß dieser ganze Ideologie-Käse aufhört. Jenseits davon sollte eine Politik der Vernunft betrieben werden...wie z.B. in Dänemark und der Schweiz. Ob die Deutschen dazu fähig sind...nach 150 Jahren Untertanen-Geist?:)
Vernünftige Politik gibt es in Deutschland nicht, das kann der Deutsche nicht.

Kreuzbube
14.01.2017, 13:55
Vernünftige Politik gibt es in Deutschland nicht, das kann der Deutsche nicht.

Zwei Verrücktheiten hatten wir schon: Die halbe Welt erobern und die halbe Welt zu Hause einquartieren wollen. Mal sehen, was als Nächstes kommt!:))

-jmw-
14.01.2017, 13:58
Zwei Verrücktheiten hatten wir schon: Die halbe Welt erobern und die halbe Welt zu Hause einquartieren wollen. Mal sehen, was als Nächstes kommt!:))
Bleiben eigentlich nur noch "Welt zerstören" und "Welt verlassen". Letzteres fänd ich gut, Raumfahrt ist 'ne tolle Sache. :)

Kreuzbube
14.01.2017, 14:00
Bleiben eigentlich nur noch "Welt zerstören" und "Welt verlassen". Letzteres fänd ich gut, Raumfahrt ist 'ne tolle Sache. :)

Mit den Dieseln von VW?:)

-jmw-
14.01.2017, 14:01
Mit den Dieseln von VW?:)
Genau! :D

Hanno
14.01.2017, 15:43
Zwei Verrücktheiten hatten wir schon: Die halbe Welt erobern und die halbe Welt zu Hause einquartieren wollen. Mal sehen, was als Nächstes kommt!:))
Doppelte Arbeitszeit für deutsche Arbeitnehmer zugunsten der Araber und Türken in der BRD, damit die ungestört Koran lesen können , und das ohne Gegenwehr der Arbeitnehmer.
Liegt sehr im Bereich der Realität.

Kreuzbube
14.01.2017, 15:45
Doppelte Arbeitszeit für deutsche Arbeitnehmer zugunsten der Araber und Türken in der BRD, damit die ungestört Koran lesen können , und das ohne Gegenwehr der Arbeitnehmer.
Liegt sehr im Bereich der Realität.

Das ist doch längst Realität. Wieviele von den Nichtdeutschen gehen denn arbeiten? Max. 20%...mehr nicht!

Hanno
14.01.2017, 15:50
Das ist doch längst Realität. Wieviele von den Nichtdeutschen gehen denn arbeiten? Max. 20%...mehr nicht!

Da hast du recht. Das ist wirklich schon Realität. Und was machen die Deutschen?? Gehen brav wie Schafe an die Arbeit und machen Hartz4 Druck, der ausschliesslich Deutsche trifft. Das ist so erbärmlich, das ganze.
Das ganze lässt sich aber noch verdoppeln,und fast alle machen dann auch noch mit.

Kreuzbube
14.01.2017, 15:58
Da hast du recht. Das ist wirklich schon Realität. Und was machen die Deutschen?? Gehen brav wie Schafe an die Arbeit und machen Hartz4 Druck, der ausschliesslich Deutsche trifft. Das ist so erbärmlich, das ganze.
Das ganze lässt sich aber noch verdoppeln,und fast alle machen dann auch noch mit.

Das hat hier Tradition. Es wird erst kapituliert, wenn absolut nichts mehr geht. So wird es auch diesmal kommen!:)

Hanno
14.01.2017, 16:07
Das hat hier Tradition. Es wird erst kapituliert, wenn absolut nichts mehr geht. So wird es auch diesmal kommen!:)

Ja eben, dAnn wird KAPITULIERT. Erst rennen sie für dieMoslemausbreitung arbeiten wie nie zuvor, und wenn nichts mehr geht, lassense sich islamisch korrekt widerstandslos schlachten. Und wehe, es machen nicht Alle mit.

Kreuzbube
14.01.2017, 16:10
Ja eben, dAnn wird KAPITULIERT. Erst rennen sie für dieMoslemausbreitung arbeiten wie nie zuvor, und wenn nichts mehr geht, lassense sich islamisch korrekt widerstandslos schlachten. Und wehe, es machen nicht Alle mit.

Das wird in einigen Regionen passieren...in anderen aber nicht.

Hanno
14.01.2017, 16:19
Das wird in einigen Regionen passieren...in anderen aber nicht.

Ich stelle mir die Landkarte so vor: NRW,BaWü, B , HH,HB,Hessen,, in dieser Reihenfolge tiefrot von Blut, dann NdS,Reinland Pfalz und die restlichen westlichen Bundesländer hellrot, der Osten noch dunkelgrün.

FaustDick
14.01.2017, 23:06
Kann schon sein das Du recht hast. Es wird wohl darauf ankommen was bis zur BT Wahl noch so alles passiert und wie die Medien die AfD nieder macht. Nicht zu vergessen welche Wahlversprechen dem Bürger durch die Etablierten vorgelogen werden.

Nein, es wird darauf ankommen ob die Deutschen ihren Arsch hochbekommen! Das beste Beispiel ist meine Heimtstadt Berlin: Diverse Bekannte sind vor der Wahl mächtig am Schimpfen und Motzen gewesen, nur um nach der Wahl zu erklären, dass sie am Wahltag ihren Hintern nicht zur Urne bekommen haben. Auf Berlin hochgerechnet hätte dieses Nichtwähler-Klientel sicherlich Rot/Rot/Grün locker verhindern können, aber so hat man sich selbst in's Knie geschossen. Der Nichtwähler trägt die Schuld an der Misere und niemand sonst; der "Systemling" nutzt sein Wahlrecht nämlich.

Das Ziel muss sein die AfD mit mind. 25% in den Bundestag zu bekommen und das ist auch möglich wenn die Leute ihren Arsch hochbekommen. Mit 25% hätte die AfD die alleinige Möglichkeit Untersuchungsausschüsse in's Leben zu rufen und wäre damit der Stachel im Arsch der nächsten Bundesregierung; damit könnte sie die gesamte Asylpolitik auf den Prüftstand stellen.

schlaufix
15.01.2017, 07:22
Nein, es wird darauf ankommen ob die Deutschen ihren Arsch hochbekommen! Das beste Beispiel ist meine Heimtstadt Berlin: Diverse Bekannte sind vor der Wahl mächtig am Schimpfen und Motzen gewesen, nur um nach der Wahl zu erklären, dass sie am Wahltag ihren Hintern nicht zur Urne bekommen haben. Auf Berlin hochgerechnet hätte dieses Nichtwähler-Klientel sicherlich Rot/Rot/Grün locker verhindern können, aber so hat man sich selbst in's Knie geschossen. Der Nichtwähler trägt die Schuld an der Misere und niemand sonst; der "Systemling" nutzt sein Wahlrecht nämlich.

Das Ziel muss sein die AfD mit mind. 25% in den Bundestag zu bekommen und das ist auch möglich wenn die Leute ihren Arsch hochbekommen. Mit 25% hätte die AfD die alleinige Möglichkeit Untersuchungsausschüsse in's Leben zu rufen und wäre damit der Stachel im Arsch der nächsten Bundesregierung; damit könnte sie die gesamte Asylpolitik auf den Prüftstand stellen.

Nichtwähler sind mit dem zufrieden was sie haben. Deshalb gehen sie ja auch nicht Wählen.

Sonsee
15.01.2017, 07:59
Ich tippe darauf das die AFD die absolute Mehrheit bekommt, also mindestens 35% gefolgt von der CDU, die SPD wird höchstens 20 % bekommen und die Grünen könnten erstmalig unter 5% fallen.
Vorerst werden die Wahlen in Frankreich sein und nach Trump wird auch Le Pen gewinnen. Genauso wie es die meisten bei Trump für unmöglich gehalten haben, ist das kollektive Bewusstsein nun soweit, dass es eine totale Veränderung der Demokraten, zu einer wirklichen Demokratie geben wird.
Inzwischen weiß auch der Deutsche Michel, dass Wahlversprechen der etablierten Parteien nur Augenwischerei sind, sie werden sich daher für die einzige Opposition die es gibt entscheiden.

Pythia
17.01.2017, 16:24
Auch mit nur 11% kann die AfD eine Rot-Grün-SED-Diktur erzwingen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/Pet-waga.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Das heißt wir müssen alle CDU wählen, damit Rot/Rot/Grün verhindert wird oder was ist Dein Fazit?Nichtwähler stärken immer ihre Gegner, da sie ihren Gegnern ja eine Gegenstimme ersparen. Eine Rot-Grün-SED-Diktatur und AfD-Wähler, die eine Rot-Grün-SED-Diktatur an die Macht bringen können, sind meine ärgsten Gegner: denn kommt eine Rot-Grün-SED-Diktatur an die Macht, muß ich nach der Wahl ja flott SED-Mitglied werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit mir nicht als Regime-Gegner mein Vermögen konfisziert wird dieweil ich im Gulag totgearbeitet werde. Bisher gönne ich mir den Luxus als REP-Wähler praktisch Nichtwähler zu sein und bin heilfroh, daß wir die letzte Kreistags-Wahl trotz AfD noch mit 1 Abgeordnetem im Kreistag überlebten. Aber mit der BTW 2017 hab ich nun ein Gewissens-Problem:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bleib ich als REP-Wähler praktisch Nichtwähler und helfe der AfD eine Rot-Grün-SED-Diktatur an die Macht zu bringen? Dabei bleibt ja dennoch das Risiko, daß die AfD uns noch mehr Stimmen klaut als hei der Kreistags-Wahl und die REP praktisch ermordet, da es ja sehr unwahrscheinlich ist, daß AfD und FDP nur der Regierungs-Koalition Stimmen klauen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/2017-REP.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Würde die CDU-SPD-CSU-Koalition 2018 so wackelig, daß zur sicheren Mehrheit eine CDU-SPD-CSU-FDP-Koalition daraus würde, könnte das interne 4-Richtungs-Getzänk in der Regierung den Untergang der BRD noch ein paar Jahre verzögern, und wir in der REP könnten vorerst weiter von einer deutschen BRD träumen statt einen Albtraum zu erleiden von einer Sharía-BRD
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die AfD besteht ja vorwiegend aus Arschlöcher(innen), die zuvor in anderen Parteien versagten, und so hat die AfD natürlich eine gewaltige Anziehungs-Kraft für alle Versager im Land: HartzIV- und Frührente-Abzocker, Billig-Löhner, Gossen-Proleten und akademisches Proletariat strömen hordenweise zur AfD und ziehen leider auch noch einige unversaute Bürger mit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/05/REP-1.GIF

Olliver
17.01.2017, 16:28
https://www.merkur.de/politik/sonntagsfrage-welcher-partei-geben-ihre-zweitstimme-bundestagswahl-2017-zr-6095011.html

hier kannst du ja schon mal wählen!

FaustDick
17.01.2017, 21:15
Auch mit nur 11% kann die AfD eine Rot-Grün-SED-Diktur erzwingen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/Pet-waga.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nichtwähler stärken immer ihre Gegner, da sie ihren Gegnern ja eine Gegenstimme ersparen. Eine Rot-Grün-SED-Diktatur und AfD-Wähler, die eine Rot-Grün-SED-Diktatur an die Macht bringen können, sind meine ärgsten Gegner: denn kommt eine Rot-Grün-SED-Diktatur an die Macht, muß ich nach der Wahl ja flott SED-Mitglied werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit mir nicht als Regime-Gegner mein Vermögen konfisziert wird dieweil ich im Gulag totgearbeitet werde. Bisher gönne ich mir den Luxus als REP-Wähler praktisch Nichtwähler zu sein und bin heilfroh, daß wir die letzte Kreistags-Wahl trotz AfD noch mit 1 Abgeordnetem im Kreistag überlebten. Aber mit der BTW 2017 hab ich nun ein Gewissens-Problem:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bleib ich als REP-Wähler praktisch Nichtwähler und helfe der AfD eine Rot-Grün-SED-Diktatur an die Macht zu bringen? Dabei bleibt ja dennoch das Risiko, daß die AfD uns noch mehr Stimmen klaut als hei der Kreistags-Wahl und die REP praktisch ermordet, da es ja sehr unwahrscheinlich ist, daß AfD und FDP nur der Regierungs-Koalition Stimmen klauen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/2017-REP.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Würde die CDU-SPD-CSU-Koalition 2018 so wackelig, daß zur sicheren Mehrheit eine CDU-SPD-CSU-FDP-Koalition daraus würde, könnte das interne 4-Richtungs-Getzänk in der Regierung den Untergang der BRD noch ein paar Jahre verzögern, und wir in der REP könnten vorerst weiter von einer deutschen BRD träumen statt einen Albtraum zu erleiden von einer Sharía-BRD
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die AfD besteht ja vorwiegend aus Arschlöcher(innen), die zuvor in anderen Parteien versagten, und so hat die AfD natürlich eine gewaltige Anziehungs-Kraft für alle Versager im Land: HartzIV- und Frührente-Abzocker, Billig-Löhner, Gossen-Proleten und akademisches Proletariat strömen hordenweise zur AfD und ziehen leider auch noch einige unversaute Bürger mit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/05/REP-1.GIF

Entschuldigung, aber Deine Beiträge sind mir zu wirr und zu bunt; kannst Du vielleicht auch ohne die ganzen Bilder und Farben auskommen, damit das Lesen nicht so in den Augen weh tut? Aber vielleicht bin ich ja als AfD-Wähler auch einfach zu sehr Gossen-Prolet.
Du hast immer noch nicht deutlich gemacht wie die AfD rot-rot-grün erzwingen wird. Es wird im Bund keine rot-rot-grüne Mehrheit geben (die optimistischste Umrage diesbezüglich sieht eine derartige Koalition aktuell bei 41%) und auch in Berlin hätte es sie nicht gegeben, wenn die motzenden Nichtwähler ihren Arsch hochbekommen hätten und die FDP-Wähler die Eier in der Hose gehabt hätten um ihr Kreuz bei der AfD zu machen.
Was wir aktuell im Bundestag brauchen ist mind. eine Opposition die Untersuchungsausschüsse erzwingen kann, also auf 25% kommt und es ist nun mal nur die AfD die die besten Aussichten darauf hat, da kannst Du noch so lange die Republikaner lobpreisen - geholfen ist damit niemandem und schon gar nicht diesem Land.

Pythia
17.01.2017, 21:50
Entschuldigung, aber Deine Beiträge sind mir zu wirr und zu bunt; kannst Du vielleicht auch ohne die ganzen Bilder und Farben auskommen ...Ach, Du Ärmster! Mußt Du bei Zeitungen, Zeitschriften, Webseiten und Schulbüchern immer erst alle Illustrationen rausschneiden, damit Du mit den Buchstaben zurecht kommst? Hast Du keine Angst, daß es Deinem Bildungs-Niveau schaden könnte?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/05/Birdmoon.gif

Pythia
18.01.2017, 10:59
QUOTE=schlaufix;8885433]Nichtwähler sind mit dem zufrieden was sie haben. Deshalb gehen sie ja auch nicht Wählen.[/QUOTE]Nö. Zufriedene verteidigen den Status Quo, um ihn zu erhalten. Klar: noch nie ging es Deutschen, Zuzüglern und Illegalen in der BRD so gut wie jetzt: sogar die Ärmsten der Armen leben nun besser als 1950 die Reichsten der Welt: die konnten nicht flott mal mit Herzschrittmacher von HartzIV nach London düsen, um abends zurück in ihrer Kneipe davon zu erzählen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/ARB-SINN.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, sie können nicht nur zu Aldi und Versace rennen, sondern auch im Billigflug nach London düsen, um sich dort mit lokalen Fußball-Proleten zu prügeln, oder nach Paris reisen, um dort Bullen tot zu schlagen. Und nun bekamen sie Konkurrenz von Jihad-Islamis, was unseren deutschen Proleten arg mißfällt, und so rennen sie kreischend zur AfD, was eine Gefahr wird:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/2017-HOW.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2017 wird ein BTW-Ergebnis wie 2016 in Berlin möglich = Rot-Grün-SED-Diktatur. Dann muß ich nach der Wahl flott SED-Mitglied werden, damit mir nicht als Regime-Gegner mein Vermögen konfisziert wird dieweil ich im Gulag totgearbeitet werde. Erdogan zeigt ja gerade wie das geht: Polit-Gegner werden Terroristen genannt und verhaftet, und ihr Vermögen wird konfisziert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, mit viel Glück wird eine Rot-Grün-SED-Diktatur unmöglich, und die GroKo wird so schwach, daß die FDP als Mehrheits-Beschaffer dazu muß. Rot kann aber auch Grün als 4.-Partei erzwingen. Das Resultat wird wohl irgendwo liegen zwischen starker Rot-Grün-SED-Diktatur und handlungs-unfähiger 4er-Koalition mit CDU-SPD-CSU und einer 4. Partei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ähnlich wie bei der USA-Wahl kriegen wir entweder Mist (Trump) oder pest-versiffte Kacke mit Blut, Eiter und Kotze (Hilaria). Unser Mist wäre eine durch inneres Gezänk handlungs-unfähige 4er Koalition, die den Status Quo noch kurze Zeit einigermaßen erhalten kann, aber den Untergang von BRD und somit von Europa auch nicht mehr sehr lange verhindern kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wäre die Wahl ein Lottospiel, würde ich tippen: CDU-Grün-SPD-CSU-Regierung, in der Merkel und Gabriel keine Mehrheit fänden, um im Amt zu bleiben. Bouffier und Kretschmann könnten vielleicht Akzeptanz finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/2017-LOT.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Anzahl der Arschlöcher(innen) im Bundestag bliebe zwar ungefähr gleich, aber die Profilierungs-Kämpfe in der 4er-Regierungs-Koalition würden häufiger und schärfer. CDU-Grün-SPD-CSU wären aber zur Diäten-Erhöhung einig und handlungs-fähig.

FaustDick
18.01.2017, 17:39
Ach, Du Ärmster! Mußt Du bei Zeitungen, Zeitschriften, Webseiten und Schulbüchern immer erst alle Illustrationen rausschneiden, damit Du mit den Buchstaben zurecht kommst? Hast Du keine Angst, daß es Deinem Bildungs-Niveau schaden könnte?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/05/Birdmoon.gif

Ja, wie gesagt: Ich bin wohl Gossen-Prolet. Mir ist alles was über einfache Buchstaben hinausgeht intellektuell irgendwie zu hoch. Gott sei Dank benutzt Du wenigstens Punkt und Komma, ansonsten hätten Deine Texte ja Atomphysiker-Niveau!

Pythia
18.01.2017, 20:59
... Ich bin wohl Gossen-Prolet. Mir ist alles was über einfache Buchstaben hinausgeht intellektuell irgendwie zu hoch ...Ich will Dir nicht immer widersprechen, da Du etwas Zustimmung brauchst, etwas Motivation, für Deinen harten Überlebens-Kampf, wozu ich Dir natürlich viel Glück wünsche. Aber Thema hier ist: Prognosen für die Bundestagswahl 2017
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/01/2017-LOT.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, als Dipl.-Optimist tippe ich mal, daß die AfD keine Rot-Grün-SED-Diktatur erzwingen kann, und so wird wohl auch die nächste Regierung Euch Proleten ebenso gehorsam dienen wie Kanzlereuse Merkel, denn ohne Zugeständnis an die Proleten können Politiker(innen) keine Mandate mehr erringen, und Firmen gehen pleite, wenn sie nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF

Frontferkel
18.01.2017, 21:02
AfD 33%
NPD 17,5%
Sonstige...usw.

Dann wird die Package im Takt "Häs-chen Hüpf" und Kniebeugen machen...wie anno dazumal!:))
Das G36 in Vorhalte ist aber zu leicht und den guten alten k98 hamwa ja nicht mehr .
Also Panzerkettenglieder und wir beide machen den " Gottesknecht " .

Kreuzbube
18.01.2017, 21:08
Das G36 in Vorhalte ist aber zu leicht und den guten alten k98 hamwa ja nicht mehr .
Also Panzerkettenglieder und wir beide machen den " Gottesknecht " .

Für den Anfang geht`s auch gänzlich ohne. Die müssen erstmal in Form kommen!:cool:

Frontferkel
18.01.2017, 21:18
Kaum: http://www.focus.de/politik/videos/umschwung-beim-wahltrend-jetzt-hinter-gruenen-und-linken-afd-wird-in-deutschland-durchgereicht_id_5291398.html Zitat: "Umschwung beim Wahltrend Jetzt hinter Grünen und Linken: AfD wird in Deutschland durchgereicht"

Meine Prognose (AfD 4%) wird bestätigt. Der Bundesbürger zeigt dadurch seine nachhaltige politische Reife.
Ein Artikel vom 17.02.2o16 .
Stimmt dann kam der Umschwung , nur nicht in die Richtung die Du Honk dir erträumst .

Enoch
22.01.2017, 07:50
CDU/CSU: 26,1%
SPD: 14,4%
Linke: 3,6%
Grüne: 4,9%
FDP: 6%
AfD: 32%
Sonstige:10 %

Bieleboh
24.09.2017, 17:05
Die AFD ist doch im Gespräch und wirkt. Viele ihrer Forderungen werden gerade von den etablierten Parteien übernommen. Die AFD wird zu eine dauerhaft etablierten Partei werden die vielleicht nicht in Gesamtdeutschland groß rauskommt, aber doch regional bereits Volksparteicharakter hat. Wohin sich die AFD bewegt hängt in großem Maße natürlich von der Flüchtlingssituation, der Entwicklung innerhalb der EU und der Eurokrise ab. Derweil bleibt ihr erst einmal die Oppositionsrolle.

Meine Prognose:

CDU/CSU: 32 Prozent
SPD: 23 Prozent
Grüne: 11 Prozent
Linke: 10 Prozent
FDP: 6 Prozent
AFD: 13 Prozent
Andere: 5 Prozent

Na da lag ich doch gar nicht so weit daneben.

Süßer
24.09.2017, 22:36
Na da lag ich doch gar nicht so weit daneben.

Nur die 10% für die FDP erschließt sich mir nicht. Märchenonkel Lindner taucht aus dem Nichts auf und bekommt mehr als die Ex-SED und die Grünen. Im Prinzip sind das billige Zusatzpunkte für das System Merkel. Also Cui bono, ist da ziemlich eindeutig.

Suppenkasper
24.09.2017, 22:40
Nur die 10% für die FDP erschließt sich mir nicht. Märchenonkel Lindner taucht aus dem Nichts auf und bekommt mehr als die Ex-SED und die Grünen. Im Prinzip sind das billige Zusatzpunkte für das System Merkel. Also Cui bono, ist da ziemlich eindeutig.

Die einzige "Überraschung" am heutigen abend, die indessen auch keine war. Meine Frau meint der Herr sei eben "charismatisch". Ich meine, dass ein Wechsel am Futtertrog vonnöten war, nachdem die armen Liberalen nun 4 Jahre lang genügend abgestraft wurden, und das Theaterstück dementsprechend inszeniert wurde.

Merkelraute
24.09.2017, 23:02
Nur die 10% für die FDP erschließt sich mir nicht. Märchenonkel Lindner taucht aus dem Nichts auf und bekommt mehr als die Ex-SED und die Grünen. Im Prinzip sind das billige Zusatzpunkte für das System Merkel. Also Cui bono, ist da ziemlich eindeutig.

Die FDP ist eine reine Lifestylepartei für die Yuppies mit 911er und Penthousewohnung mit Appleausstattung. Daneben gibts noch ein paar Möchtegernyuppies, die die wählen. :sark:

Süßer
25.09.2017, 00:35
Die FDP ist eine reine Lifestylepartei für die Yuppies mit 911er und Penthousewohnung mit Appleausstattung. Daneben gibts noch ein paar Möchtegernyuppies, die die wählen. :sark:

Schau mal auf zweitstimme.org, da das Bild: Die aktuelle politische Stimmung.
Erst zieht die SPD fast mit der CDU fast gleich, dann ändert Die ihre Startegie um von der SPD zu kanibalisieren. Als das langsam wirkt, auf einmal beschließen alle Yuppies über Nacht FDP zu wählen. Rechne einfach die Möglichkeiten ohne die gelben 10% durch, wirkt ziemlich trostlos. Und Murksel hat gesagt, keine Minderheitsregierung.