PDA

Vollständige Version anzeigen : NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein



Seiten : [1] 2

umananda
11.01.2017, 21:39
Der Nazi-Kriegsverbrecher Alois Brunner ist einem französischen Magazinbericht zufolge 2001 im Alter von 89 Jahren unter elenden Bedingungen in Syrien gestorben. Brunner habe die letzten Jahre im Keller eines Wohnblocks von Damaskus verbracht, sagten ehemalige Mitglieder des syrischen Geheimdienstes dem französischen Magazin "XXI".

Einer von Brunners Wachmännern namens Omar berichtete dem Magazin, der frühere Mitarbeiter von Adolf Eichmann habe "gelitten und viel geweint". Zu Essen habe er "Militärrationen - grässliches Zeug - sowie ein Ei oder eine Kartoffel" gehabt. Den Berichten von Omar und seinen beiden Kollegen zufolge blieb Brunner bis zum Ende ein fanatischer Antisemit und Nazi.

2014 hatte das Simon-Wiesenthal-Zentrum unter Berufung auf einen deutschen Geheimdienstmitarbeiter berichtet, Brunner sei 2009 oder 2010 in Damaskus gestorben. Über die Umstände seiner letzten Lebensjahre und seines Todes war bislang nichts bekannt.Der gebürtige Österreicher und SS-Kommandant Brunner organisierte die Deportation von 128.500 Juden aus Österreich, Griechenland, Frankreich und der Slowakei.

(...) 1953 flüchtete er nach Ägypten und von dort aus nach Syrien, wo er den Schutz der politischen Führung genoss. Er soll der syrischen Geheimpolizei als Berater gedient und dabei vor allem die Verhör- und Foltermethoden der Nazis weitergegeben haben.

(...)

Deutschland, Österreich und andere Länder forderten von Syrien vergeblich Brunners Auslieferung. In Frankreich wurde er 1954 in Abwesenheit zum Tode verurteilt und 2001 zu lebenslanger Haft. Der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad soll vergeblich mehrere Versuche unternommen haben, Brunner zu töten. Dabei soll er drei Finger und ein Auge verloren haben.

Nach Angaben von "XXI" stand Brunner seit 1989 in seiner Wohnung im Diplomatenviertel von Damaskus praktisch unter Hausarrest. Ende der 1990er-Jahre habe er dann aus "Sicherheitsgründen" in den Keller umziehen müssen, wo er bis zu seinem Tod gelebt habe. "Einmal in dem Raum, schloss sich die Tür hinter ihm und öffnete sich nie wieder", sagte Wachmann Omar dem Magazin. Laut Omar wurde er nach seinem Tod in aller Heimlichkeit nach muslimischen Ritus auf dem Friedhof Al Affif in Damaskus bestattet. (...)

http://diepresse.com/home/zeitgeschichte/5152087/NSVerbrecher-Brunner-soll-in-Keller-in-Damaskus-gestorben-sein

Selten kam mir eine Nachricht über das Ableben eines Menschen so erfreulich vor. Zu wissen, dass eine Ratte wie eine Ratte in einem Keller ihr Dasein beschließen musste, hat etwas von einer gewissen Gerechtigkeit, die nicht sehr oft ihren Lauf nimmt. Ein Mörder lebte und starb wie in einer gerechten Fabel. Ohne Hoffnung und unter unsäglichen Qualen. So war mein erstes Gefühl, als ich heute morgen diese Nachricht entdeckte. Aber letztlich wird nichts von alldem was diese Bestie in Menschengestalt getan hat dadurch erträglicher. Es bleibt bestenfalls ein kleines befriedigendes Gefühl zurück, dass diese Ratte ein erbärmliches Leben leben und am Ende elendig zugrunde gehen musste.

Shalom umananda

Zephyr
11.01.2017, 21:45
Moege er in Frieden ruhen.

Beobachter
11.01.2017, 21:53
Was den nun? 2001, 2009 oder 2010 verschieden? Und jetzt erst wird sein Ableben bekannt? Ein Hoch auf die Effizienz der "israelischen" Aufklärung. :D

umananda
11.01.2017, 21:58
Was den nun? 2001, 2009 oder 2010 verschieden? Und jetzt erst wird sein Ableben bekannt? Ein Hoch auf die Effizienz der "israelischen" Aufklärung. :D

Das Todesjahr ist laut ehemaligen Mitgliedern des syrischen Geheimdienstes auf 2001 datiert. Die anderen Daten stammen von einem deutschen Geheimdienstmitarbeiter. Du solltest Texte genauer lesen ...

Servus umananda

Beobachter
11.01.2017, 22:01
Das Todesjahr ist laut ehemaligen Mitgliedern des syrischen Geheimdienstes auf 2001 datiert. Die anderen Daten stammen von einem deutschen Geheimdienstmitarbeiter. Du solltest Texte genauer lesen ...

Servus umananda
Und du kannst dein dummes Maul halten. :)

Deutschmann
11.01.2017, 22:01
http://diepresse.com/home/zeitgeschichte/5152087/NSVerbrecher-Brunner-soll-in-Keller-in-Damaskus-gestorben-sein

Selten kam mir eine Nachricht über das Ableben eines Menschen so erfreulich vor. Zu wissen, dass eine Ratte wie eine Ratte in einem Keller ihr Dasein beschließen musste, hat etwas von einer gewissen Gerechtigkeit, die nicht sehr oft ihren Lauf nimmt. Ein Mörder lebte und starb wie in einer gerechten Fabel. Ohne Hoffnung und unter unsäglichen Qualen. So war mein erstes Gefühl, als ich heute morgen diese Nachricht entdeckte. Aber letztlich wird nichts von alldem was diese Bestie in Menschengestalt getan hat dadurch erträglicher. Es bleibt bestenfalls ein kleines befriedigendes Gefühl zurück, dass diese Ratte ein erbärmliches Leben leben und am Ende elendig zugrunde gehen musste.

Shalom umananda

Tja, ... es rächt sich alles.

Und das sollte sich jeder tagtäglich bewusst sein! JEDER!

umananda
11.01.2017, 22:03
Tja, ... es rächt sich alles.

Und das sollte sich jeder tagtäglich bewusst sein! JEDER!

Es rächt sich manchmal, aber sehr oft bleibt die Gerechtigkeit eher eine vage Hoffnung. Aber wenn sie zur Stelle ist, dann bringt das eine gewisse Erleichterung. Irgendwie kommt mir das Leben und Ableben dieser Ratte in einem Keller in Damaskus wie eine göttliche Fügung vor. Und dass er nach islamischen Ritus beerdigt wurde scheint ebenfalls irgendwie stimmig zu sein. Zumindest ist es zeitgemäß.

Servus umananda

Valdyn
11.01.2017, 22:06
Kann mir jemand denn mal schlüssig erklären wieso Syrien ein Interesse daran gehabt hat ihn nicht auszuliefern und ihn jahrelang unter Hausarrest zu stellen und ihn rundum zu versorgen für lau?

umananda
11.01.2017, 22:11
Kann mir jemand denn mal schlüssig erklären wieso Syrien ein Interesse daran gehabt hat ihn nicht auszuliefern und ihn jahrelang unter Hausarrest zu stellen und ihn rundum zu versorgen für lau?

Das solltest du Baschar al-Assad fragen. Vielleicht weiß er ja, weshalb sein Vater diese Kreatur nicht ausgeliefert hat.

Servus umananda

Praetorianer
11.01.2017, 22:12
Hatte ich heute früh gelesen, so richtig Sinn ergibt es nicht. Warum sollte man ihm Asyl gewähren und dann unter verschärften Bedingungen inhaftieren sollen? Man hätte ihn einfach ausliefern können (eomit sie sich eine Menge Ärger erspart hätten). Zumindest fehlen da ein paar Informatinen, vielleicht ist er in Ungnade gefallen?

Andererseits - unwichtig. Er mag mal Angst und Schrecken verbreitet haben, war aber seit Jahrzehnten politisch gesehen irrelevant.

Zephyr
11.01.2017, 22:14
Kann mir jemand denn mal schlüssig erklären wieso Syrien ein Interesse daran gehabt hat ihn nicht auszuliefern und ihn jahrelang unter Hausarrest zu stellen und ihn rundum zu versorgen für lau?Von den Juden und ihren Luegen
(https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_und_die_Juden#Von_den_Juden_und_ihre n_L.C3.BCgen_.28Januar_1543.29)

Gurkenglas
11.01.2017, 22:16
Ruhe in Frieden, alter Soldat.

LOL
11.01.2017, 22:17
Das solltest du Baschar al-Assad fragen. Vielleicht weiß er ja, weshalb sein Vater diese Kreatur nicht ausgeliefert hat.

Servus umanandaSie brauchten ihn im Orient wohl für Nazi-Foltertipps etc. Deutsche Wertarbeit und so...

Desmodrom
11.01.2017, 22:18
Bleibt nur noch abzuwarten, ob nach dem Ableben der letzten Angehörigen der Tätergeneration auch die "deutsche Schuld" mit ihnen gestorben sein wird. Dann erübrigte sich endlich auch die Nibelungentreue Deutschlands gegenüber dem zionistischen Terrorstaat.

umananda
11.01.2017, 22:19
Hatte ich heute früh gelesen, so richtig Sinn ergibt es nicht. Warum sollte man ihm Asyl gewähren und dann unter verschärften Bedingungen inhaftieren sollen? Man hätte ihn einfach ausliefern können (eomit sie sich eine Menge Ärger erspart hätten). Zumindest fehlen da ein paar Informatinen, vielleicht ist er in Ungnade gefallen?

Andererseits - unwichtig. Er mag mal Angst und Schrecken verbreitet haben, war aber seit Jahrzehnten politisch gesehen irrelevant.

Na ja ... er soll der syrischen Geheimpolizei als Berater gedient und dabei vor allem die Verhör- und Foltermethoden der Nazis weitergegeben haben. So wird es von ehemaligen Mitarbeitern des syrischen Geheimdienstes wiedergegeben. Er war also ein Berater. Weshalb man ihn in einen Keller umquartierte kann verschiedene Gründe haben. Wenn er im Visier vom Mossad geraten ist und dabei ein paar Finger verlor, war es vielleicht auch nicht sonderlich diplomatisch klug, ihn offiziell zu beherbergen. Zumindest können wir sicher sein, dass diese Informationen ziemlich fundiert sind. Alle Hintergründe werden sicherlich nicht ans Tageslicht kommen.

Servus umananda

Valdyn
11.01.2017, 22:21
Sie brauchten ihn im Orient wohl für Nazi-Foltertipps etc. Deutsche Wertarbeit und so...

Ja, das hab ich auch gelesen. Überzeugt mich aber nicht. Was gibt es da schon großartig für Tipps. Folter gibt es schon so lange, so lange es Menschen gibt. Die Nazis haben da das Rad nicht neu erfunden. Da muß irgendwas anderes hinterstecken.

umananda
11.01.2017, 22:24
Sie brauchten ihn im Orient wohl für Nazi-Foltertipps etc. Deutsche Wertarbeit und so...

Ja, der Orient ist ja nicht gerade für subtile Folter bekannt. Sie sind eher fürs Enthaupten prädestiniert ...

Servus umananda

Pillefiz
11.01.2017, 22:25
wird hier gerade eine 15 jahre alte Leiche aufgewärmt? :kk:

umananda
11.01.2017, 22:26
Ja, das hab ich auch gelesen. Überzeugt mich aber nicht. Was gibt es da schon großartig für Tipps. Folter gibt es schon so lange, so lange es Menschen gibt. Die Nazis haben da das Rad nicht neu erfunden. Da muß irgendwas anderes hinterstecken.

Klar, die Ratte Brunner war ein Mörder, der Juden im Fokus hatte. Das verbindet ...

Servus umananda

umananda
11.01.2017, 22:28
wird hier gerade eine 15 jahre alte Leiche aufgewärmt? :kk:


Es ist erst vor einigen Tagen bekannt geworden. Und wie dieser Brunner leben musste ist ziemlich aktuell. Die Weltpresse berichtet erst seit ein paar Tagen darüber. Erst wenn man etwas darüber weiß, kann man davon schreiben.

Servus umananda

Valdyn
11.01.2017, 22:29
Klar, die Ratte Brunner war ein Mörder, der Juden im Fokus hatte. Das verbindet ...

Servus umananda

Dann stecken die den aber nicht in einen Keller bei quasi Wasser und Brot bzw. Kartoffel und Ei....

Irgendwas stimmt doch an der Geschichte nicht. Jedenfalls für mein Empfinden. Aber auch egal, was interessiert mich so einer.

Krabat
11.01.2017, 22:33
Bleibt nur noch abzuwarten, ob nach dem Ableben der letzten Angehörigen der Tätergeneration auch die "deutsche Schuld" mit ihnen gestorben sein wird. Dann erübrigte sich endlich auch die Nibelungentreue Deutschlands gegenüber dem zionistischen Terrorstaat.

Zionistischer Terrorstaat. Du klingst wie Osama bin Laden auf Meth.

umananda
11.01.2017, 22:34
Dann stecken die den aber nicht in einen Keller bei quasi Wasser und Brot bzw. Kartoffel und Ei....
(...)

Unentschlossenheit kann man so etwas nennen. Wer weiß ... was in manchen Köpfen so abgeht.

Servus umananda

Desmodrom
11.01.2017, 22:38
Zionistischer Terrorstaat. Du klingst wie Osama bin Laden auf Meth.

Du solltest dich langsam mal für eine endgültige Einschätzung meiner Person entscheiden, gestern war ich ja noch ein potentieller Jude, heute bin von der Al Quaida. Menschenkenntnis scheint ebensowenig dein Ding, wie Kenntnisse über den Katholizismus...

Valdyn
11.01.2017, 22:39
Unentschlossenheit kann man so etwas nennen. Wer weiß ... was in manchen Köpfen so abgeht.

Servus umananda

Nein, also, der Hausarrest im Keller (Tür zu und nie wieder auf seit 1989), also schon eine Haft, bei schlechtem Essen hat doch ganz klar den Charakter einer Strafe und keiner Sicherheitsverwahrung oder so etwas. Daß man ihn verstecken wollte scheidet auch aus, jedenfalls wurde ja geschrieben, daß alle bzw. viele wußten, daß er da im Keller hockt.

Daß man ihn also bestraft aber dennoch nicht ausliefert, läßt ja darauf schließen, daß man dennoch einen Nutzen von ihm hatte. Das geht alles irgendwie schwer zusammen. Da muß noch irgendwie mehr dahinterstecken.

Krabat
11.01.2017, 22:40
... Zu wissen, dass eine Ratte wie eine Ratte in einem Keller ihr Dasein beschließen musste, hat etwas von einer gewissen Gerechtigkeit, die nicht sehr oft ihren Lauf nimmt....

Ach beim Ostfeldzug kam das häufiger vor. Da war die Freude auch groß.

umananda
11.01.2017, 22:44
Nein, also, der Hausarrest im Keller (Tür zu und nie wieder auf seit 1989), also schon eine Haft, bei schlechtem Essen hat doch ganz klar den Charakter einer Strafe und keiner Sicherheitsverwahrung oder so etwas. Daß man ihn verstecken wollte scheidet auch aus, jedenfalls wurde ja geschrieben, daß alle bzw. viele wußten, daß er da im Keller hockt.

Daß man ihn also bestraft aber dennoch nicht ausliefert, läßt ja darauf schließen, daß man dennoch einen Nutzen von ihm hatte. Das geht alles irgendwie schwer zusammen. Da muß noch irgendwie mehr dahinterstecken.

Das eröffnet ein breites Feld für Spekulationen. Klar, irgendetwas versprachen sich die syrischen Verantwortlichen davon. Vielleicht als sogenanntes Faustpfand für eventuelle Austauschaktionen mit Israel. Aber es bringt nichts zu spekulieren. Zumindest mir bringt es nichts. Ich halte mich lieber an Fakten.

Servus umananda

Valdyn
11.01.2017, 22:44
Das eröffnet ein breites Feld für Spekulationen. Klar, irgendetwas versprachen sich die syrischen Verantwortlichen davon. Aber es bringt nichts zu spekulieren. Zumindest mir bringt es nichts. Ich halte mich lieber an Fakten.

Servus umananda

Das stimmt. Spekulieren bringt nichts.

brain freeze
11.01.2017, 22:46
Dann stecken die den aber nicht in einen Keller bei quasi Wasser und Brot bzw. Kartoffel und Ei....

Irgendwas stimmt doch an der Geschichte nicht. Jedenfalls für mein Empfinden. Aber auch egal, was interessiert mich so einer.

Ja, der Fall ist sogar hochinteressant, fast wie der Fall Eichmann. BND-Gehlen war Brunner bei seiner Übersiedlung behilflich. Also kann man davon ausgehen, daß die Amerikaner Bescheid wußten. Deswegen lieber nicht tiefer schürfen, sonst nimmt deine rosarote Welt noch Schaden.

Herr B.
11.01.2017, 22:47
Dann stecken die den aber nicht in einen Keller bei quasi Wasser und Brot bzw. Kartoffel und Ei....

Irgendwas stimmt doch an der Geschichte nicht. Jedenfalls für mein Empfinden. Aber auch egal, was interessiert mich so einer.
Notlüge. Hätte andernorts keinen guten Eindruck hinterlassen den als Ehrengast am Assad'schen Banquet auszuweisen.

Gärtner
11.01.2017, 22:48
Ein toter Nazi mehr. Na und?

Valdyn
11.01.2017, 22:52
Ja, der Fall ist sogar hochinteressant, fast wie der Fall Eichmann. BND-Gehlen war Brunner bei seiner Übersiedlung behilflich. Also kann man davon ausgehen, daß die Amerikaner Bescheid wußten. Deswegen lieber nicht tiefer schürfen, sonst nimmt deine rosarote Welt noch Schaden.

Meine Welt ist nicht rosarot. Rück mal deinen Aluhut grade.

umananda
11.01.2017, 22:54
Ein toter Nazi mehr. Na und?

Diese Ratte ist nicht nur gestorben, sondern ist elend zugrunde gegangen. Letztlich hat das Assad-Regime (väterlicherseits) ungewollt ein Unikat einer Bestrafung für Völkermord vollzogen.

Servus umananda

brain freeze
11.01.2017, 22:55
Meine Welt ist nicht rosarot. Rück mal deinen Aluhut grade.

Schon gut, Kleiner. Ich weiß, daß du sofort Panik bekommen würdest, wenn wir da ein paar Schichten freilegen. Da hilft dir dann auch kein billiges Aluhutgestammel mehr. Aber nicht mehr heute.

umananda
11.01.2017, 22:56
Schon gut, Kleiner. Ich weiß, daß du sofort Panik bekommen würdest, wenn wir da ein paar Schichten freilegen. Da hilft dir dann auch kein billiges Aluhutgestammel mehr. Aber nicht mehr heute.

Mon Dieu ... du Kasperlkopf hast gerade noch gefehlt. Nimmst du dich eigentlich noch selber ernst?

Servus umananda

Praetorianer
11.01.2017, 22:58
Ja, der Fall ist sogar hochinteressant, fast wie der Fall Eichmann. BND-Gehlen war Brunner bei seiner Übersiedlung behilflich. Also kann man davon ausgehen, daß die Amerikaner Bescheid wußten. Deswegen lieber nicht tiefer schürfen, sonst nimmt deine rosarote Welt noch Schaden.

Lieber nach Brain Freeze - Logik wild rumspekulieren, ohne irgendwelche belastbaren Informationen. Zumal der Braten, den du riechst, ja jetzt ne ganz große Sensation wäre, ist ja nicht so, dass der CIA zahlreichen Altnazis geholfen hätte, abzutauchen, um deren Wissen abzuschöpfen. Wenn das jetzt bei Brunner rauskäme müssten ja weite Teile der Weltgeschichte neu geschrieben werden.

Valdyn
11.01.2017, 22:59
Schon gut, Kleiner. Ich weiß, daß du sofort Panik bekommen würdest, wenn wir da ein paar Schichten freilegen. Da hilft dir dann auch kein billiges Aluhutgestammel mehr. Aber nicht mehr heute.

Ich bin immer für logische, argumentativ klar durchdachte, schlüssige und durch seriöse Quellen nachprüfbar belegte Darlegungen zu haben. Überrasch mich da doch mal zur Abwechslung. Nur zu, leg los, wenn du was hast!

tabasco
11.01.2017, 23:00
Ein toter Nazi mehr. Na und?

Jepp.

Panier
11.01.2017, 23:04
http://diepresse.com/home/zeitgeschichte/5152087/NSVerbrecher-Brunner-soll-in-Keller-in-Damaskus-gestorben-sein

Selten kam mir eine Nachricht über das Ableben eines Menschen so erfreulich vor.[...]

Hä? Ihr feiert doch 365 Tage im Jahr Purim!

brain freeze
11.01.2017, 23:06
Mon Dieu ... du Kasperlkopf hast gerade noch gefehlt. Nimmst du dich eigentlich noch selber ernst?

Servus umananda

Ich muß eher schmunzeln, wie du meinst moralisch aufzutrumpfen zu können und blöde wie du nun mal bist, keine Ahnung hast, in welches Rattennest du da trittst. Aber merkt hier eh keiner und die es merken, juckt es nicht mehr. Also weitermachen.

Schlummifix
11.01.2017, 23:06
Diese Ratte ist nicht nur gestorben, sondern ist elend zugrunde gegangen. Letztlich hat das Assad-Regime (väterlicherseits) ungewollt ein Unikat einer Bestrafung für Völkermord vollzogen.

Servus umananda

Quatsch. Er wurde jahrzehntelang beschützt, von der Organisation Gehlen/BND. Dann von der CIA trainiert, weil er nützlich war.
Dann von der Assad-Familie beschützt. Bei denen war er offiziell tätig als "Experte für J-Fragen".
Er hat mit Waffenhandel Millionen verdient und in einer Villa gelebt.
Nur am Ende scheint er nicht mehr nützlich gewesen zu sein...
Seit dem Interview mit der Bunten hatte er wohl Hausarrest.

Mehr dazu hier..
http://www.zeit.de/2006/15/Brunner

Anita Fasching
11.01.2017, 23:07
Bleibt nur noch abzuwarten, ob nach dem Ableben der letzten Angehörigen der Tätergeneration auch die "deutsche Schuld" mit ihnen gestorben sein wird. Dann erübrigte sich endlich auch die Nibelungentreue Deutschlands gegenüber dem zionistischen Terrorstaat.

Du kennst die Antwort darauf wohl selber.

Moruk
11.01.2017, 23:09
Diese Ratte ist nicht nur gestorben, sondern ist elend zugrunde gegangen. Letztlich hat das Assad-Regime (väterlicherseits) ungewollt ein Unikat einer Bestrafung für Völkermord vollzogen.

Servus umananda
Der berühmt-berüchtigte Alois? Ich hab geglaubt der wär schon vor Jahrzehnten in Syrien abgenippelt!:?

umananda
11.01.2017, 23:11
Der berühmt-berüchtigte Alois? Ich hab geglaubt der wär schon vor Jahrzehnten in Syrien abgenippelt!:?

Nein, er ist 2001 verreckt ... das ist erst 15 Jahre her.

Servus umananda

Schlummifix
11.01.2017, 23:15
Kann mir jemand denn mal schlüssig erklären wieso Syrien ein Interesse daran gehabt hat ihn nicht auszuliefern und ihn jahrelang unter Hausarrest zu stellen und ihn rundum zu versorgen für lau?

Die Araber hassen Israel.
Er war für Assad als "Experte" tätig.

krupunder
11.01.2017, 23:17
Sehr seltsame Meldung zu dieser Zeit. Da alle Nachrichten wie in der Ostzone von den zionistisch kontrollierten Nachrichtenagenturen kommen, steckt etwas anderes dahinter. Vielleicht nur wieder eine Erfolgs-Fake-News für die in Deutschland lebenden Juden. Brunner war ein hoher Mitarbeiter des syrischen Geheimdiensts, der wird da alles andere als schlecht behandelt worden sein.

Valdyn
11.01.2017, 23:18
Die Araber hassen Israel.
Er war für Assad als "Experte" tätig.

Klingt für mich nicht schlüssig. Zum einen sperrt man einen Experten dann nicht bei schlechten Essen in einen Keller und zum anderen haben die Nazis das Foltern und Verhören nicht erfunden. Folter ist so alt wie die Menschheit. Dafür braucht man keinen greisen Naziverbrecher der im Keller hockt.

Moruk
11.01.2017, 23:19
Nein, er ist 2001 verreckt ... das ist erst 15 Jahre her.

Servus umananda
O.K., man blickt da in der Gerüchteküche langsam nicht mehr durch!

brain freeze
11.01.2017, 23:20
Lieber nach Brain Freeze - Logik wild rumspekulieren, ohne irgendwelche belastbaren Informationen. Zumal der Braten, den du riechst, ja jetzt ne ganz große Sensation wäre, ist ja nicht so, dass der CIA zahlreichen Altnazis geholfen hätte, abzutauchen, um deren Wissen abzuschöpfen. Wenn das jetzt bei Brunner rauskäme müssten ja weite Teile der Weltgeschichte neu geschrieben werden.

Wenn ich spekuliere, dann mache ich das kenntlich. Nur als Tip für den Opportunisten: Brunner organisierte Deportationen. Welches Wissen sollten die Amerikaner da abschöpfen?

Gurkenglas
12.01.2017, 00:04
Ein toter Nazi mehr. Na und?

Ah, das ist dermaßen christlich, das könnte glatt von Jesus selbst stammen.

Gärtner
12.01.2017, 00:44
Ah, das ist dermaßen christlich, das könnte glatt von Jesus selbst stammen.

Es gibt Menschen, die im Zustand der Todsünde sterben. Und dazu gehören ganz gewiß Leute, die maßgeblich am NS-Massenmord mitgewirkt und dies bis zum letzten ihrer Tage nicht bereut haben.

Schön, daß sie in dir einen verständnisvollen Anwalt gefunden haben. Du wirst wissen, warum.

Gurkenglas
12.01.2017, 01:20
Es gibt Menschen, die im Zustand der Todsünde sterben.

Stimmt. In was für einen Zustand wird du einmal sterben?


Und dazu gehören ganz gewiß Leute, die maßgeblich am NS-Massenmord mitgewirkt und dies bis zum letzten ihrer Tage nicht bereut haben.

Woher willst du etwas über seine Taten oder seinen Reuezustand wissen?


Schön, daß sie in dir einen verständnisvollen Anwalt gefunden haben. Du wirst wissen, warum.

Sapperlot, wo habe ich denn diesen Unfug mit "Gott liebt alles und jeden." her? Da du ja offensichtlich weisst was zu tun ist um nicht in die Hölle zu kommen, sei ein braver Christ, falle auf die Knie und bete um das Seelenheil dieses armen Sünders.

Bolle
12.01.2017, 03:28
Vor 15 Jahren.....................man ist das aktuell!

Coriolanus
12.01.2017, 04:08
Es gibt Menschen, die im Zustand der Todsünde sterben. Und dazu gehören ganz gewiß Leute, die maßgeblich am NS-Massenmord mitgewirkt und dies bis zum letzten ihrer Tage nicht bereut haben.


„Ich habe niemals, an keinem Menschen und zu keinem Zeitpunkt einen Mord befohlen und ebensowenig sonstige Grausamkeiten angeordnet oder geduldet, wo ich die Macht und das Wissen gehabt hatte, solche zu verhindern. Für die von Herrn Dodd in seinem Schlußplädoyer neu aufgestellte Behauptung, ich hätte Heydrich befohlen, die Juden zu töten, fehlt es an jedem Beweis; sie ist auch nicht wahr.[...]

Ich habe keinen Krieg gewollt oder herbeigeführt, ich habe alles getan, ihn durch Verhandlungen zu vermeiden. Als er
ausgebrochen war; tat ich alles, um den Sieg zu sichern. Da die drei größten Weltmächte mit vielen anderen Nationen gegen uns kämpften, erlagen wir schließlich der gewaltigen Übermacht. Ich stehe zu dem, was ich getan habe. Ich weise aber auf das Entschiedenste zurück, daß meine Handlungen diktiert waren von dem Willen, fremde Völker durch Kriege zu unterjochen, zumorden, zu rauben oder zu versklaven, Grausamkeiten oder Verbrechen zu begehen! Das einzige Motiv, was mich leitete, war heiße Liebe zu meinem Volk, sein Glück, seine Freiheit und sein Leben. Dafür rufe ich den Allmächtigen und mein deutsches Volk zum Zeugen an“


Ich erhebe keinen Einspruch gegen Äußerungen, die darauf abzielen, mich oder das ganze deutsche Volk in der Ehre zu treffen. Ich betrachte solche Anwürfe von Gegnern als Ehrenerweisungen. Es war mir vergönnt, viele Jahre meines Lebens unter dem größten Sohne zu wirken, den mein Volk in seiner tausendjährigen Geschichte hervorgebracht hat. Selbst wenn ich es könnte, wollte ich diese Zeit nicht auslöschen aus meinem Dasein. Ich bin glücklich zu wissen, daß ich meine Pflicht getan habe, meinem Volk gegenüber - meine Pflicht als Deutscher; als Nationalsozialist, als treuer Gefolgsmann des Führers. Ich bereue nicht! Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln, wie ich handelte, auch wenn ich wüßte, daß am Ende ein Scheiterhaufen für meinen Flammentod brennt. Gleichgültig was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen: Ihm werde ich mich verantworten, und ich weiß, Er spricht mich frei!"


http://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/swr2archivradio-nuernberger-prozess/-/id=2847740/did=18184122/nid=2847740/j3d797/

Nicht viele von uns, werden später einmal von sich behaupten können, daß sie im Wissen sterben, ihrem Volk gegenüber ihre Pflicht erfüllt zu haben.

Coriolanus
12.01.2017, 04:29
Wenn ich Geld verdienen wollte, hätte ich die zahlreichen früheren Angebote von Nazibossen annehmen müssen, in ihren Bewegungen aktiv zu werden.

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/01/14/24B0D57A00000578-2909546-image-a-21_1421250268565.jpg

Rainer Höß und Eva Mozes Kor.

Coriolanus
12.01.2017, 04:47
Mit zehn Jahren wurde Eva Mozes Kor nach Auschwitz gebracht. Sie sah ihre Familie nie wieder.

Das war 1944, als die Nationalsozialisten nicht mehr in der Lage waren, ihre Gefangenen vernünftig zu versorgen, weil die Embargos aus dem Ausland wirkten.

Murmillo
12.01.2017, 05:45
wird hier gerade eine 15 jahre alte Leiche aufgewärmt? :kk:

Na ja, eine, von der nicht mal 100%ig klar ist, ob es sie überhaupt gibt.
Es ist ja noch nicht mal bewiesen, ob die Person in Syrien überhaupt Alois Brunner war.

Murmillo
12.01.2017, 05:48
Es gibt Menschen, die im Zustand der Todsünde sterben. Und dazu gehören ganz gewiß Leute, die maßgeblich am NS-Massenmord mitgewirkt und dies bis zum letzten ihrer Tage nicht bereut haben.

Schön, daß sie in dir einen verständnisvollen Anwalt gefunden haben. Du wirst wissen, warum.

Aber woher willst du wissen, dass sie es nicht bereut haben ?

Pappenheimer
12.01.2017, 05:53
Was machen eigentlich die Mitarbeiter des Simon Wiesenthal Centers, wenn der letzte Nazi gestorben ist? Sich endlich ein Arbeit suchen?

Murmillo
12.01.2017, 06:04
Was machen eigentlich die Mitarbeiter des Simon Wiesenthal Centers, wenn der letzte Nazi gestorben ist? Sich endlich ein Arbeit suchen?

Na, dass kann aber noch gut 150 Jahre dauern, bis die sich da absolut sicher sind !

Schlummifix
12.01.2017, 06:05
http://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/swr2archivradio-nuernberger-prozess/-/id=2847740/did=18184122/nid=2847740/j3d797/

Nicht viele von uns, werden später einmal von sich behaupten können, daß sie im Wissen sterben, ihrem Volk gegenüber ihre Pflicht erfüllt zu haben.

Klar...also der Göring war maßgeblich verantwortlich für die Niederlage bei Stalingrad und den Tod von Millionen deutschen Soldaten. Außerdem für das Entkommen der Briten bei Dünkirchen. Schon Guderian war fassungslos, wie man eine geradezu glänzende, militärische Ausgangslage nur derart verdummbeuteln kann. Und solche Leute rühmen sich dann als Patrioten. Bis zum Schluss, null Selbstkritik.

Und dann pflegte diese Generation Hitler einen Verschwörungs-Antisemitismus, den ich einfach noch nie nachvollziehen konnte. Der traf quer Beet alle, sogar Leute, die sich im 1.Wk Orden verdient hatten.
Was die Generation Hitler gemacht hat, hat der Deutsche nicht gewollt.

Doc Gyneco
12.01.2017, 07:09
Von den Juden und ihren Luegen
(https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_und_die_Juden#Von_den_Juden_und_ihre n_L.C3.BCgen_.28Januar_1543.29)

Gibt es überhaupt genügend Keller, um israelisch Mörder und Folterer drin verrecken zu lassen ?

:auro::auro::auro:

Pillefiz
12.01.2017, 07:47
Es ist erst vor einigen Tagen bekannt geworden. Und wie dieser Brunner leben musste ist ziemlich aktuell. Die Weltpresse berichtet erst seit ein paar Tagen darüber. Erst wenn man etwas darüber weiß, kann man davon schreiben.

Servus umananda

na dann feier noch schön

Kurti
12.01.2017, 07:57
Mit zehn Jahren wurde Eva Mozes Kor nach Auschwitz gebracht. Sie sah ihre Familie nie wieder.

Das war 1944, als die Nationalsozialisten nicht mehr in der Lage waren, ihre Gefangenen vernünftig zu versorgen, weil die Embargos aus dem Ausland wirkten.Jetzt fehlt nur noch einen "vernünftigen" Grund für die Gefangennahme der Familie anzugeben.

Klopperhorst
12.01.2017, 08:16
Tja, ... es rächt sich alles.

Und das sollte sich jeder tagtäglich bewusst sein! JEDER!

Ist auch so eine komische Floskel "alles rächt sich".
Als ob es eine unabhängige Instanz gäbe. Es gibt aber keinen Gott, der Gerechtigkeit übt, sonst wäre die Welt nicht so wie sie ist.

Zum Fall:
Der rachsüchtige Judas freut sich natürlich.
Ich jedoch würde nicht meinem ärgsten Feind Qualen wünschen.

---

Kurti
12.01.2017, 08:25
(...)
Ich jedoch würde nicht meinem ärgsten Feind Qualen wünschen.

---Der Verstorbene war nicht mein Feind, trotzdem bereitet mir dessen Todesnachricht nicht die geringsten Qualen.

Klopperhorst
12.01.2017, 08:29
Der Verstorbene war nicht mein Feind, trotzdem bereitet mir dessen Todesnachricht nicht die geringsten Qualen.

Darum gehts auch nicht. Mich kümmert es auch nicht, wenn irgendwo ein Negerkind mit aufgeblähtem Bauch verreckt.

Jedoch wünsche ich niemandem Qualen, das ist der Unterschied zum rachsüchtigen Judas.

---

ganja
12.01.2017, 09:32
Woher willst du etwas über seine Taten oder seinen Reuezustand wissen?



Aber woher willst du wissen, dass sie es nicht bereut haben ?

Es würde helfen, wenigstens den Eingangsbeitrag und ev. noch den Link zu lesen... :auro:

Gärtner
12.01.2017, 09:33
http://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/swr2archivradio-nuernberger-prozess/-/id=2847740/did=18184122/nid=2847740/j3d797/

Nicht viele von uns, werden später einmal von sich behaupten können, daß sie im Wissen sterben, ihrem Volk gegenüber ihre Pflicht erfüllt zu haben.

Ich finde es nach den stattgehabten Ereignissen, die zig Millionen Menschen ihr Leben, ihre Heimat oder ihr Hab und Gut gekostet haben, eine reichlich steile These, Leuten, die maßgebliche Verantwortung dafür tragen, "Pflichterfüllung gegenüber dem deutschen Volk" zu bescheinigen. Man mag sich gar nicht ausmalen, was wohl geschehen wäre, wenn die Nazibarbaren, die zu den schlimmsten Verderbern Deutschlands gehörten, nicht "ihre Pflicht erfüllt" hätten, nicht wahr?

herberger
12.01.2017, 09:33
Es rächt sich manchmal, aber sehr oft bleibt die Gerechtigkeit eher eine vage Hoffnung. Aber wenn sie zur Stelle ist, dann bringt das eine gewisse Erleichterung. Irgendwie kommt mir das Leben und Ableben dieser Ratte in einem Keller in Damaskus wie eine göttliche Fügung vor. Und dass er nach islamischen Ritus beerdigt wurde scheint ebenfalls irgendwie stimmig zu sein. Zumindest ist es zeitgemäß.

Servus umananda

Könnte es sein das der Staat Israel kein Interesse an Brunner Mengele und auch an Eichmann hatte, Eichmann wurde Israel von jüd. Organisationen aufgenötigt.

Gärtner
12.01.2017, 09:34
Es würde helfen, wenigstens den Eingangsbeitrag und ev. noch den Link zu lesen... :auro:

Du mußt das verstehen. Leute, die stänkern wollen, halten sich nicht mit so etwas nebensächlichem wie Fakten auf. Das verwirrt sie nur.

Klopperhorst
12.01.2017, 10:05
http://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/swr2archivradio-nuernberger-prozess/-/id=2847740/did=18184122/nid=2847740/j3d797/

Nicht viele von uns, werden später einmal von sich behaupten können, daß sie im Wissen sterben, ihrem Volk gegenüber ihre Pflicht erfüllt zu haben.

Klar, die obersten Nazis waren Idealisten und oft auch Schöngeister, die persönlich Gewalt ablehnten.
Am besten wurde das mit dem Bild des Klavier spielenden Soldaten bei der Räumung eines Judenhauses karikiert, das ich mal in irgendeinem Film sah.

Schöngeister und Idealisten neigen jedoch dazu, das Negative ihrer Politik auszublenden.

Zum Glück habe ich direkte Überlieferungen meines Großvaters, wie mit Juden in seinem Ort umgegangen wurde, so dass ich diesen Unsinn "niemals einen Mord befohlen" von Göring
trotz meiner kritischen Meinung über das Bild des NS in den Medien der BRD ad absurdum führen muss.

---

Praetorianer
12.01.2017, 10:18
Ah, das ist dermaßen christlich, das könnte glatt von Jesus selbst stammen.

Der Typ ist eines natürlichen Todes im hohen Alter gestorben. Meine emotionale Energie ist zu begrenzt, um für jedes Busunglück in Indien Tränen zu vergießen, bei dem völlig unschuldige Menschen sterben. Aber der Gärtner soll jetzt nen Trauergottesdienst für einen Massenmörder abhalten?

Beim nächsten Mal dann in ein paar Jahrzehnten für Marc Detroux, wenn der arme irgendwann mal im Altersheim an Altersschäche den Löffel abgibt?

Ich lege jetzt erstmal eine Schweigeminute für Anis Amri ein.

Praetorianer
12.01.2017, 10:22
Wenn ich spekuliere, dann mache ich das kenntlich. Nur als Tip für den Opportunisten: Brunner organisierte Deportationen. Welches Wissen sollten die Amerikaner da abschöpfen?

Vielleicht kannst du jetzt erstmal erklären, wieso du User anmachst, die es erstmal das Kapitel für sich abhaken. Welches gewaltige Hintergrundwissen hast du, dass du tiefer geschürft hast im Vergleich zu diesen oberflächlichen Betrachtungen. Du hast sicherlich beste Kontakte zum syrischen Geheimdienst und wirst uns jetzt die Wahrheit offenbaren. Schieß los!

autochthon
12.01.2017, 10:36
Bleibt nur noch abzuwarten, ob nach dem Ableben der letzten Angehörigen der Tätergeneration auch die "deutsche Schuld" mit ihnen gestorben sein wird. Dann erübrigte sich endlich auch die Nibelungentreue Deutschlands gegenüber dem zionistischen Terrorstaat.

Deutsche Schuld stirbt NIE!!!

Und wenn niemand mehr lebt, der den Faschismus noch erlebt hat, stürzt man sich in die Politikforen weltweit und jagt Deutsche Vielschreiber um den Globus.

Eines Tages bloggen jodlerkönig, Chronos, Mick31, Graf Zahl etc aus irgendeinem Damaskischen Keller.. !! :D

autochthon
12.01.2017, 10:38
Bleibt nur noch abzuwarten, ob nach dem Ableben der letzten Angehörigen der Tätergeneration auch die "deutsche Schuld" mit ihnen gestorben sein wird. Dann erübrigte sich endlich auch die Nibelungentreue Deutschlands gegenüber dem zionistischen Terrorstaat.


Der Typ ist eines natürlichen Todes im hohen Alter gestorben. Meine emotionale Energie ist zu begrenzt, um für jedes Busunglück in Indien Tränen zu vergießen, bei dem völlig unschuldige Menschen sterben. Aber der Gärtner soll jetzt nen Trauergottesdienst für einen Massenmörder abhalten?

Beim nächsten Mal dann in ein paar Jahrzehnten für Marc Detroux, wenn der arme irgendwann mal im Altersheim an Altersschäche den Löffel abgibt?

Ich lege jetzt erstmal eine Schweigeminute für Anis Amri ein.


uuuuhh.... warte bis Breivik "verstirbt" (Eines natürlichen Todes verbrennt) - DANN ist was los in der Netzgemeinde!!!!

nurmalso2.0
12.01.2017, 10:38
Deutsche Schuld stirbt NIE!!!

Und wenn niemand mehr lebt, der den Faschismus noch erlebt hat, stürzt man sich in die Politikforen weltweit und jagt Deutsche Vielschreiber um den Globus.

Eines Tages bloggen jodlerkönig, Chronos, Mick31, Graf Zahl etc aus irgendeinem Damaskischen Keller.. !! :D

Aber nur mit WLAN.

herberger
12.01.2017, 10:43
Wenn es der Herr Klarsfeld für glaubhaft hält dann muss es einfach wahr sein. Das Gefühl Brunner sei verreckt schüttet ja auch schon Glückshormone aus.


Nach einem Bericht des französischen Magazins XXI von Januar 2017, der auf Berichten von syrischen Geheimdienstmitarbeitern beruht, soll Brunner ab 1989 unter hausarrestähnlichen Bedingungen im Diplomatenviertel von Damaskus gelebt haben. Ende der 1990er Jahre sei er aus „Sicherheitsgründen“ in einen Kellerraum des Hauses umgezogen, den er dann nicht mehr verlassen habe. Dem Bericht zufolge soll Brunner 2001 gestorben und heimlich nach muslimischer Sitte auf dem Friedhof Al Affif beigesetzt worden sein. Von Serge Klarsfeld wurde der Bericht als sehr glaubhaft eingestuft.[1]

Murmillo
12.01.2017, 10:47
...Man mag sich gar nicht ausmalen, was wohl geschehen wäre, wenn die Nazibarbaren, die zu den schlimmsten Verderbern Deutschlands gehörten, nicht "ihre Pflicht erfüllt" hätten, nicht wahr?

So lange da mehr als 70 Jahre nach Kriegsende immer noch wichtige Dokumente als geheim eingestuft werden und nicht einsehbar sind, hat es wenig Zweck, darüber zu spekulieren.

Muninn
12.01.2017, 10:51
Das solltest du Baschar al-Assad fragen. Vielleicht weiß er ja, weshalb sein Vater diese Kreatur nicht ausgeliefert hat.

Servus umananda

Wohin hätte Syrien denn ausliefern sollen/können?:?

Schwabenpower
12.01.2017, 10:51
Vielleicht kannst du jetzt erstmal erklären, wieso du User anmachst, die es erstmal das Kapitel für sich abhaken. Welches gewaltige Hintergrundwissen hast du, dass du tiefer geschürft hast im Vergleich zu diesen oberflächlichen Betrachtungen. Du hast sicherlich beste Kontakte zum syrischen Geheimdienst und wirst uns jetzt die Wahrheit offenbaren. Schieß los!
....
Trump wird das Wissen nutzen, Illegale auszuschaffen ;)

nurmalso2.0
12.01.2017, 10:52
http://diepresse.com/home/zeitgeschichte/5152087/NSVerbrecher-Brunner-soll-in-Keller-in-Damaskus-gestorben-sein

Selten kam mir eine Nachricht über das Ableben eines Menschen so erfreulich vor. Zu wissen, dass eine Ratte wie eine Ratte in einem Keller ihr Dasein beschließen musste, hat etwas von einer gewissen Gerechtigkeit, die nicht sehr oft ihren Lauf nimmt. Ein Mörder lebte und starb wie in einer gerechten Fabel. Ohne Hoffnung und unter unsäglichen Qualen. So war mein erstes Gefühl, als ich heute morgen diese Nachricht entdeckte. Aber letztlich wird nichts von alldem was diese Bestie in Menschengestalt getan hat dadurch erträglicher. Es bleibt bestenfalls ein kleines befriedigendes Gefühl zurück, dass diese Ratte ein erbärmliches Leben leben und am Ende elendig zugrunde gehen musste.

Shalom umananda

Nö, der hat besser gelebt als Millionen andere und sterben müssen wir alle mal, andere sterben viel viel schlimmer. Immerhin wurde er 89 Jahre alt und von seiner Ideologie hat er keinen Millimeter Abstand genommen.
Sein normales Ableben ist eine Niederlage für den Mossad!

cornjung
12.01.2017, 11:15
Ich finde es nach den stattgehabten Ereignissen, die zig Millionen Menschen ihr Leben, ihre Heimat oder ihr Hab und Gut gekostet haben, eine reichlich steile These, Leuten, die maßgebliche Verantwortung dafür tragen, "Pflichterfüllung gegenüber dem deutschen Volk" zu bescheinigen. Man mag sich gar nicht ausmalen, was wohl geschehen wäre, wenn die Nazibarbaren, die zu den schlimmsten Verderbern Deutschlands gehörten, nicht "ihre Pflicht erfüllt" hätten, nicht wahr ?
Hätten wir den Krieg gewonnen, hätte man die, welche zig Millionen deutsche Menschen Leben, Heimat, Hab und Gut und Vertreibung gekostet, wehrlosen Frauen vergewaltigt, und unsere verteidigungsunfähigen Städte in Schutt und Asche gelegt haben, zur Verantwortung gezogen. Man mag sich gar nicht ausmalen, was wohl geschehen würde, wenn Asylmafia, Flüchtlingsschleuser- und Gutmenschen- industrie- diese naiven welcome-refugee Plärrer und vorsätzlichen Umvolker-Planer, die zu den schlimmsten Verbrechern Deutschlnds gehören- nicht ihre angebliche " Pflicht " erfüllen würden.

Es gibt Menschen, die im Zustand der Todsünde sterben. Und dazu gehören ganz gewiß Leute, die maßgeblich am NS-Massenmord mitgewirkt und dies bis zum letzten ihrer Tage nicht bereut haben.
NS-Massenmord war nicht der einzige Massenmord der Geschichte, ist aber der Einzige, der ständig thematisiert wird. Warum wohl ? Es gibt Menschen, die glauben an das Märchen der Todsünde gar nicht, vor allem wenn sie sehen, wie ausgerechnet die Massenmörder leben und sterben, die ständig davon schwadronieren.

Deutsche Schuld stirbt NIE!!!
Deutsche Schuld stirbt nie, und nur Deutsche haben eine ewige historische Verantwortung.

Selten kam mir eine Nachricht über das Ableben eines Menschen so erfreulich vor. Zu wissen, dass eine Ratte wie eine Ratte in einem Keller ...
Na, wenn du sonst nichts zum Freuen hast, gönn ich dir das ...

Kurti
12.01.2017, 11:23
(...)
NS-Massenmord war nicht der einzige Massenmord der Geschichte, ist aber der Einzige, der ständig thematisiert wird. (...)Letzteres wird vermutlich auch noch lange Zeit so bleiben, da der NS-Genozid der bei weitem abartigste der Menschheitsgeschichte war.

Fettung durch mich

cornjung
12.01.2017, 11:30
Letzteres wird vermutlich auch noch lange Zeit so bleiben, da der NS-Genozid der bei weitem abartigste der Menschheitsgeschichte war.
Warum verschweigst du eigentlich schon wieder,

das du genau weisst, dass mir § 130 StGB verbietet, zu antworten ?

nurmalso2.0
12.01.2017, 11:36
Letzteres wird vermutlich auch noch lange Zeit so bleiben, da der NS-Genozid der bei weitem abartigste der Menschheitsgeschichte war.

Fettung durch mich

Fallensteller Kurti

Valdyn
12.01.2017, 11:39
NS-Massenmord war nicht der einzige Massenmord der Geschichte, ist aber der Einzige, der ständig thematisiert wird. Warum wohl ?


Unter anderem deshalb, weil er der erste durchorganisierte industrielle Genozid gewesen ist und deshalb eine Ausnahme darstellt. Da gibt es auch wenig zu deuteln. War halt so. Bringt auch nichts, das ständig zu thematisieren. Selbst wenn es nicht so war, würde sich dadurch heute nichts mehr ändern. Insofern ist diese ständige Fixierung auf dieses Thema vollkommen sinnlos und Rechte laufen da immer wieder in die Falle der Linken.

cornjung
12.01.2017, 11:46
Unter anderem deshalb, weil er der erste durchorganisierte industrielle Genozid gewesen ist und deshalb eine Ausnahme darstellt. Da gibt es auch wenig zu deuteln. War halt so. Bringt auch nichts, das ständig zu thematisieren. Selbst wenn es nicht so war, würde sich dadurch heute nichts mehr ändern. Insofern ist diese ständige Fixierung auf dieses Thema vollkommen sinnlos und Rechte laufen da immer wieder in die Falle der Linken
Falsch. Nicht Rechte thematisieren ihn, sondern wehren sich gegen die Thematisierung von Gutmenschen, refugee-welcome-Plärrern und Umvolkern. Mit ihrem Ziel, damit die angebliche und ewige Verpflichtung Deutschland zur Sühne, Schuld und Verantwortung zu begründen, für das ganze Elend der Welt zu bezahlen.

Krabat
12.01.2017, 11:50
Unter anderem deshalb, weil er der erste durchorganisierte industrielle Genozid gewesen ist und deshalb eine Ausnahme darstellt. Da gibt es auch wenig zu deuteln. War halt so. Bringt auch nichts, das ständig zu thematisieren. Selbst wenn es nicht so war, würde sich dadurch heute nichts mehr ändern. Insofern ist diese ständige Fixierung auf dieses Thema vollkommen sinnlos und Rechte laufen da immer wieder in die Falle der Linken.

A ja, vorher war das also mehr handwerklich.

Valdyn
12.01.2017, 11:50
Falsch. Nicht Rechte thematisieren ihn, sondern wehren sich gegen die permanente Fixierung von linken refugee-welcome-Plärrern und Umvolkern. Mit ihrem Ziel, damit die angebliche Verpflichtung Deutschland zur Sühne, Schuld und Verantwortung zu begründen, für das ganze Elend der Welt zu bezahlen.

Doch, Rechte sind auf dieses Thema fixiert. Der Linke hält meistens nur das Stöckchen hin. Rechte müssen lernen, daß es wie gesagt keine Rolle mehr spielt. Die Realität und die Zukunft wird sich nicht über dieses Thema ändern. Egal ob die Geschichtsschreibung stimmt oder nicht.

Valdyn
12.01.2017, 11:52
A ja, vorher war das also mehr handwerklich.

Ja, irgendwie schon und mehr spontaner. Weniger bürokratisch, weniger organisiert und für die Zukunft geplant, mit weniger Verflechtung der Wirtschaft und deshalb auch mit weniger Opfer.

Krabat
12.01.2017, 11:53
Das solltest du Baschar al-Assad fragen. Vielleicht weiß er ja, weshalb sein Vater diese Kreatur nicht ausgeliefert hat.

Servus umananda

Wieso habt Ihr ihn nicht einfach umgebracht wie andere auch? Bessere Profimörder als beim Mossad dürfte es kaum geben.

cornjung
12.01.2017, 11:54
Doch, Rechte sind auf dieses Thema fixiert. Der Linke hält meistens nur das Stöckchen hin. Rechte müssen lernen, daß es wie gesagt keine Rolle mehr spielt. Die Realität und die Zukunft wird sich nicht über dieses Thema ändern. Egal ob die Geschichtsschreibung stimmt oder nicht.
Wer macht hier ständig und unentwegt Stränge über deutsche Kriegsverbrecher auf ? Rechte ? Wer verbreitet in jeder TV-Sendung antideutsche Hetze und Verleumdung, aber beschönigt, relativiert und verharmlost die Verbrechen der Sieger ? Rechte ?

Krabat
12.01.2017, 11:56
Ja, irgendwie schon und mehr spontaner. Weniger bürokratisch, weniger organisiert und für die Zukunft geplant, mit weniger Verflechtung der Wirtschaft und deshalb auch mit weniger Opfer.

Der Armeniergenozid war sehr wohl in die Zukunft geplant, schließlich ging es um die Vernichtung eines christlichen Volkes in einem islamischen Staat. Und organisiert war der sicher auch. Was die Opfer anbelangt, darüber wollen wir ja schweigen.

herberger
12.01.2017, 12:01
Unter anderem deshalb, weil er der erste durchorganisierte industrielle Genozid gewesen ist und deshalb eine Ausnahme darstellt. Da gibt es auch wenig zu deuteln. War halt so. Bringt auch nichts, das ständig zu thematisieren. Selbst wenn es nicht so war, würde sich dadurch heute nichts mehr ändern. Insofern ist diese ständige Fixierung auf dieses Thema vollkommen sinnlos und Rechte laufen da immer wieder in die Falle der Linken.

Ist das auch der Grund das diese Menschen einmalig sind.

Coriolanus
12.01.2017, 12:03
Jetzt fehlt nur noch einen "vernünftigen" Grund für die Gefangennahme der Familie anzugeben.

Damals war Krieg, und wie alle Welt weiß, waren die Juden indirekt eine Kriegspartei.Deutsche waren sowohl vor dem Krieg in Polen vogelfrei und zur Diskriminierung und Vertreibung freigegeben, und nach dem Krieg war es in ganz Europa so. Tschechen betrieben die KL der Nazi einfach weiter. Als Killing Fields sind die Rheiwiesenlager bekannt, Überfall erwartete die Deutschen Tod und Vertreibung.

Unterschied: Deutschland hatte kapituliert und war wehrlos.

Praetorianer
12.01.2017, 12:05
Doch, Rechte sind auf dieses Thema fixiert. Der Linke hält meistens nur das Stöckchen hin. Rechte müssen lernen, daß es wie gesagt keine Rolle mehr spielt. Die Realität und die Zukunft wird sich nicht über dieses Thema ändern. Egal ob die Geschichtsschreibung stimmt oder nicht.

Vollkommener Unsinn. Die Debatte um einen Schlussstrich gibt es seit 1945 und es sind immer und ausschliesslich die Linken gewesen, die sich gegen diesen Schlussstrich mit Erfolg gewehrt haben. Du stellst die Dinge komplett auf den Kopf und merkst wahrscheinlich nichtmal mehr, wie absurd deine Aussagen sind.

Es sind natürlich die ganzen rechten GEW-Lehrer, die den Schulkindern ihre immerwährende Schuld einimpfen und sie alle zwei Jahre nach Ausschwitz, Dachau oder sonstwohin schleifen.

autochthon
12.01.2017, 12:07
Warum verschweigst du eigentlich schon wieder,

das du genau weisst, dass mir § 130 StGB verbietet, zu antworten ?



:gp: Ja. Wir Rechtskonservative müssen aufpassen. Bestimmte Dinge äussern wir besser nicht.

Im "freiesten aller Deutschlands"!!!! :D

Coriolanus
12.01.2017, 12:09
Ich finde es nach den stattgehabten Ereignissen, die zig Millionen Menschen ihr Leben, ihre Heimat oder ihr Hab und Gut gekostet haben, eine reichlich steile These, Leuten, die maßgebliche Verantwortung dafür tragen, "Pflichterfüllung gegenüber dem deutschen Volk" zu bescheinigen. Man mag sich gar nicht ausmalen, was wohl geschehen wäre, wenn die Nazibarbaren, die zu den schlimmsten Verderbern Deutschlands gehörten, nicht "ihre Pflicht erfüllt" hätten, nicht wahr?

Ich finde es, nach ausführlicher Revision, absolut lächerlich, in Bezug auf die Nazis von Barbaren zu sprechen.

Was sind dann die Amerikaner oder Engländer?

Oder noch besser, die Russen?

Selbst ein BBC-Mann wie Lawrence Rees schreibt in seinem Buch über Auschwitz, daß Stalin weitaus schlimmer war in seinen Methoden.

Bergischer Löwe
12.01.2017, 12:10
Vollkommener Unsinn. Die Debatte um einen Schlussstrich gibt es seit 1945 und es sind immer und ausschliesslich die Linken gewesen, die sich gegen diesen Schlussstrich mit Erfolg gewehrt haben. Du stellst die Dinge komplett auf den Kopf und merkst wahrscheinlich nichtmal mehr, wie absurd deine Aussagen sind.

Es sind natürlich die ganzen rechten GEW-Lehrer, die den Schulkindern ihre immerwährende Schuld einimpfen und sie alle zwei Jahre nach Ausschwitz, Dachau oder sonstwohin schleifen.

Jepp. Der HC und die Schuld ist eine tragende Säule (wenn nicht DIE tragende Säule) der Identität der Bundesrepublik Deutschland im Sinne der Nachkriegsordnung. Fiele diese Säule weg, gäbe es die Bundesrepublik ebenso schnell nicht mehr wie die DDR mit dem Untergang des Sozialismus.

Coriolanus
12.01.2017, 12:10
Klar, die obersten Nazis waren Idealisten und oft auch Schöngeister, die persönlich Gewalt ablehnten.
Am besten wurde das mit dem Bild des Klavier spielenden Soldaten bei der Räumung eines Judenhauses karikiert, das ich mal in irgendeinem Film sah.

Schöngeister und Idealisten neigen jedoch dazu, das Negative ihrer Politik auszublenden.

Zum Glück habe ich direkte Überlieferungen meines Großvaters, wie mit Juden in seinem Ort umgegangen wurde, so dass ich diesen Unsinn "niemals einen Mord befohlen" von Göring
trotz meiner kritischen Meinung über das Bild des NS in den Medien der BRD ad absurdum führen muss.

---

Hast Du in den Überlieferungen einen Beweis dafür gefunden, daß jemand den Mord an wehrlosen Juden bzw. Menschen befiehlt?

Praetorianer
12.01.2017, 12:11
Fallensteller Kurti

Kurti will damit sagen, wenn Kambodschaner, Armenier oder Tutsi abgeschlachtet werden, ist das nicht so schlimm.

Kurti
12.01.2017, 12:15
Damals war Krieg, und wie alle Welt weiß, waren die Juden indirekt eine Kriegspartei. (...)Im WKI waren Soldaten jüdischen Glaubens in allen verfeindeten Heeren vertreten.

Dr Mittendrin
12.01.2017, 12:15
Vollkommener Unsinn. Die Debatte um einen Schlussstrich gibt es seit 1945 und es sind immer und ausschliesslich die Linken gewesen, die sich gegen diesen Schlussstrich mit Erfolg gewehrt haben. Du stellst die Dinge komplett auf den Kopf und merkst wahrscheinlich nichtmal mehr, wie absurd deine Aussagen sind.

Es sind natürlich die ganzen rechten GEW-Lehrer, die den Schulkindern ihre immerwährende Schuld einimpfen und sie alle zwei Jahre nach Ausschwitz, Dachau oder sonstwohin schleifen.

:gp:

Coriolanus
12.01.2017, 12:16
Hast Du in den Überlieferungen einen Beweis dafür gefunden, daß jemand den Mord an wehrlosen Juden bzw. Menschen befiehlt?

Wer davor Angst hat, ein Judenhaus zu räumen, der sollte besser keinen Gedanken daran verschwenden, wie die BRD sein Ausländerproblem lösen könnte.

frundsberg
12.01.2017, 12:18
Wer davor Angst hat, ein Judenhaus zu räumen, der sollte besser keinen Gedanken daran verschwenden, wie die BRD sein Ausländerproblem lösen könnte.

Die BRD hat ja auch kein "Ausländerproblem", sondern ein Problem mit Inländern ("die, die hier schon zu lange leben").

herberger
12.01.2017, 12:20
Wilhelm Höttl war auch ein Mitarbeiter Eichmanns und der lebte sogar in Österreich, er war ab 1944 US Agent und später NATO Agent. In Österreich betrieb Höttl eine Privatschule und er ist stolzer Besitzer eines Orden der Republik Österreich.

umananda
12.01.2017, 12:20
na dann feier noch schön

Im Grunde habe ich im Eingangsthread alles gesagt, was mir beim Lesen des Artikels durch den Kopf gegangen ist. Ich gehöre nicht zu jenen Usern, die ein Thema ständig wiederkäuen müssen.

http://politikforen.net/showthread.php?175246-NS-Verbrecher-Brunner-soll-in-Keller-in-Damaskus-gestorben-sein&p=8880718&viewfull=1#post8880718

Servus umananda

Coriolanus
12.01.2017, 12:22
Im WKI waren Soldaten jüdischen Glaubens in allen verfeindeten Heeren vertreten.

Und was hat das mit der Falle zu tun, in die die Nazi tappten?

Die sind eben, nachdem das im Ausland auch so berichtet wurde, in ihrem Denken davon ausgegangen, daß sie mit dem Weltjudentum im Krieg stehen.

Übrigens, die Juden ist Osteuropa, die wollte schon Katharina die Große nicht haben, und als einzige Volksgruppe wurde denen damals Religionsfreiheit verwehrt.

Was denkst Du, welche Gründe sie dafür hatte?

Dumpfer Hass, im Sinne von Hitlerismus?

Coriolanus
12.01.2017, 12:25
Im Grunde habe ich im Eingangsthread alles gesagt, was mir beim Lesen des Artikels durch den Kopf gegangen ist. Ich gehöre nicht zu jenen Usern, die ein Thema ständig wiederkäuen müssen.

http://politikforen.net/showthread.php?175246-NS-Verbrecher-Brunner-soll-in-Keller-in-Damaskus-gestorben-sein&p=8880718&viewfull=1#post8880718

Servus umananda

Du hast den Strang eröffnet, um Deiner Genugtuung Ausdruck zu verleihen, daß über 50 Jahre später, noch ein Nationalsozialist für seine "Taten", die niemand hier nachweisen kann, bestraft wurde.

cornjung
12.01.2017, 12:28
Im Grunde habe ich im Eingangsthread alles gesagt, was mir beim Lesen des Artikels durch den Kopf gegangen ist.
Nein. Du hast vergessen zu sagen, warum speziell du dich für Genozid und Verbrechen allgemein eher wenig interssierst, dafür um so mehr nur für Verbrechen an Juden duch Deutsche vor bald 100 Jahren . Was bezweckst du damit ? Verdienst du damit dein Geld, oder woher diese Spezialisierung auf jüdische Wiedergutmachungs-forderungen ?

nurmalso2.0
12.01.2017, 12:28
Wilhelm Höttl war auch ein Mitarbeiter Eichmanns und der lebte sogar in Österreich, er war ab 1944 US Agent und später NATO Agent. In Österreich betrieb Höttl eine Privatschule und er ist stolzer Besitzer eines Orden der Republik Österreich.

Und der US-Verbrecher und Massenmörder George W. Bush wurde sogar von Merkel zum Grillen eingeladen ...

Eine Einladung zum Grillfest gilt als Kompliment http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grillfest-mit-staatsgast-merkel-bush-und-das-beruehmteste-wildschwein-der-welt-a-426666.html

Kurti
12.01.2017, 12:32
(...)
Die sind eben, nachdem das im Ausland auch so berichtet wurde, in ihrem Denken davon ausgegangen, daß sie mit dem Weltjudentum im Krieg stehen.

(...)Der Herr "Weltjudentum" ist mir bislang noch nie begegnet.

Praetorianer
12.01.2017, 12:34
Jepp. Der HC und die Schuld ist eine tragende Säule (wenn nicht DIE tragende Säule) der Identität der Bundesrepublik Deutschland im Sinne der Nachkriegsordnung. Fiele diese Säule weg, gäbe es die Bundesrepublik ebenso schnell nicht mehr wie die DDR mit dem Untergang des Sozialismus.

Sehe ich nicht ganz so. Diese Religion der ewigen eigenen Schuld ist nicht in den Nachkriegsjahren entstanden, sondern später mit den 68ern gekommen. Und tatsächlich hat er andere europäische Länder auch erfasst.

Shahirrim
12.01.2017, 12:35
Bleibt nur noch abzuwarten, ob nach dem Ableben der letzten Angehörigen der Tätergeneration auch die "deutsche Schuld" mit ihnen gestorben sein wird. Dann erübrigte sich endlich auch die Nibelungentreue Deutschlands gegenüber dem zionistischen Terrorstaat.

Träum weiter.

Shahirrim
12.01.2017, 12:36
Kann mir jemand denn mal schlüssig erklären wieso Syrien ein Interesse daran gehabt hat ihn nicht auszuliefern und ihn jahrelang unter Hausarrest zu stellen und ihn rundum zu versorgen für lau?

Syrien ist mit Israel verfeindet.

Praetorianer
12.01.2017, 12:37
Du hast den Strang eröffnet, um Deiner Genugtuung Ausdruck zu verleihen, daß über 50 Jahre später, noch ein Nationalsozialist für seine "Taten", die niemand hier nachweisen kann, bestraft wurde.

Die Taten von Marc Dutroux kann hier auch niemand nachweisen. Die von Joseph Fritzl ebensowenig. Würdest du jetzt in Tränen zergehen, wenn es einem der beiden zeitweise mal in seiner Zelle dreckig ging?

Gärtner
12.01.2017, 12:38
Letzteres wird vermutlich auch noch lange Zeit so bleiben, da der NS-Genozid der bei weitem abartigste der Menschheitsgeschichte war.

Fettung durch mich

Ach, ich kann diese Massenmörderrankings nicht mehr sehen. Dauernd das Theater, wer der Schlimmere war. Hitler, weil er fabrikmäßig hat morden lassen? Stalin, weil er noch viel mehr Menschen in völliger Willkür hat über die Klinge springen lassen? Mao, weil wohl niemand in der Geschichte so viele Tote auf dem Gewissen hat?

Alle diese Blutsäufer zusammen sollten der Menschheit eigentlich Lehre genug sein, daß solche Ereignisse nie wiederholt werden dürfen. Und zu dieser Weisheit kann man auch ohne den merkwürdigen deutschen Schuldstolz gelangen, der sich auch im Verbrechen mit typisch deutscher 150%igkeit von niemandem in der Welt übertreffen lassen will und jeden mit Strafe belegt, der anderer Ansicht zu sein wagt.

brain freeze
12.01.2017, 12:40
Könnte es sein das der Staat Israel kein Interesse an Brunner Mengele und auch an Eichmann hatte, Eichmann wurde Israel von jüd. Organisationen aufgenötigt.

Den "Bluthund" wollte niemand. Außer der DDR, aber da streiten sich auch die Historiker. Eichmanns bester Mann muß eine ansteckende Krankheit gehabt haben.

Klopperhorst
12.01.2017, 12:41
Hast Du in den Überlieferungen einen Beweis dafür gefunden, daß jemand den Mord an wehrlosen Juden bzw. Menschen befiehlt?

Beweis für Anordnungen nicht.
Aber dass Juden zusammengeschlagen wurden, ohne dass es Bestrafung gab.

Göring redete ja auch so:
Juden sollten 1 Mrd. Reparationen zahlen, durften nicht mehr in den Wald gehen usw.
Es war klar, dass Morde toleriert wurden.

---

Shahirrim
12.01.2017, 12:43
Ja, der Fall ist sogar hochinteressant, fast wie der Fall Eichmann. BND-Gehlen war Brunner bei seiner Übersiedlung behilflich. Also kann man davon ausgehen, daß die Amerikaner Bescheid wußten. Deswegen lieber nicht tiefer schürfen, sonst nimmt deine rosarote Welt noch Schaden.

Die Rachehebräer brauchen einfach solche Geschichten, wenn sie versagt haben, jemanden zu fassen.

Gärtner
12.01.2017, 12:45
Doch, Rechte sind auf dieses Thema fixiert. Der Linke hält meistens nur das Stöckchen hin. Rechte müssen lernen, daß es wie gesagt keine Rolle mehr spielt. Die Realität und die Zukunft wird sich nicht über dieses Thema ändern. Egal ob die Geschichtsschreibung stimmt oder nicht.

Ja, das habe ich auch nie verstanden. Daß die Linken begeistert kläffend von "ewig deutscher Schuld" faseln und mit ihrem Tunnelblick in der ganzen tausendjährigen deutschen Geschichten nur den 12jährigen aufgetürmten NS-Scheißhaufen und dahinter nichts mehr sehen wollen - geschenkt. Aber daß die Rechten so blöd/verpeilt/unwissend sind und dieses Spiel mitspielen, begreife ich nicht. Derselbe Tunnelblick, dieselbe Zwangsfixierung auf den Postkartenmaler und seine Goldfasanen, also ob die deutsche Geschichte seit Karl dem Großen und Otto dem Großen bis hin zur glücklichen Wiedervereinigung 1989/90 nicht überreich an grandiosen Gestalten und Ereignissen wäre.

Gärtner
12.01.2017, 12:47
Damals war Krieg, und wie alle Welt weiß, waren die Juden indirekt eine Kriegspartei.(...).

Du redest einen Sch***, daß es die Sau graust. Sebst wenn "die" Juden Kriegspartei gewesen wären, hätte sich die massenhafte Abschlachtung von Frauen und Kindern von selbst verboten.

cornjung
12.01.2017, 12:47
Ach, ich kann diese Massenmörderrankings nicht mehr sehen. Dauernd das Theater, wer der Schlimmere war. Hitler, weil er fabrikmäßig hat morden lassen? Stalin, weil er noch viel mehr Menschen in völliger Willkür hat über die Klinge springen lassen? Mao, weil wohl niemand in der Geschichte so viele Tote auf dem Gewissen hat ?
Den entscheidenen Unterschied hast du sicher nur zufällig vergessen zu erwähnen. Nur, ich wiederhole, nur Deutschland zahlt, und zahlt, und zahlt, und zaaaaahlt für NS-Verbrechen. Vor 100 Jahren !!! Und das auf ewig. Einmalig in der Weltgeschichte. Aber gut, massenhafte Abschlachtung an deutschen Alten, Frauen, Kranken, Kindern, Verwundeten, Wehrlosen sind ja auch unwichtig.

Gärtner
12.01.2017, 12:49
Den entscheidenen Unterschied hast du sicher nur zufällig vergessen zu erwähnen. Nur, ich wiederhole, nur Deutschland zahlt, und zahlt, und zahlt für NS-Verbrechen. Und das auf ewig. Einmalig in der Weltgeschichte.
Aber gut, massenhafte Abschlachtung an deutschen Alten, Frauen, Kranken, Kindern, Verwundeten, Wehrlosen sind ja auch unwichtig.

Du hast mich nicht verstanden.

Bettmaen
12.01.2017, 12:52
Dann stecken die den aber nicht in einen Keller bei quasi Wasser und Brot bzw. Kartoffel und Ei....

Irgendwas stimmt doch an der Geschichte nicht. Jedenfalls für mein Empfinden. Aber auch egal, was interessiert mich so einer.
Vielleicht wollen sich die Überläufer, die inzwischen den "Rebellen" nahe stehen, bloß aufspielen und sich bei den Zionisten anbiedern.

Götz
12.01.2017, 12:58
Ja, das habe ich auch nie verstanden. Daß die Linken begeistert kläffend von "ewig deutscher Schuld" faseln und mit ihrem Tunnelblick in der ganzen tausendjährigen deutschen Geschichten nur den 12jährigen aufgetürmten NS-Scheißhaufen und dahinter nichts mehr sehen wollen - geschenkt. Aber daß die Rechten so blöd/verpeilt/unwissend sind und dieses Spiel mitspielen, begreife ich nicht. Derselbe Tunnelblick, dieselbe Zwangsfixierung auf den Postkartenmaler und seine Goldfasanen, also ob die deutsche Geschichte seit Karl dem Großen und Otto dem Großen bis hin zur glücklichen Wiedervereinigung 1989/90 nicht überreich an grandiosen Gestalten und Ereignissen wäre.

Zwangsfixierung, das ist das Schlüsselwort, initiiert durch Besatzungsmächte durch deren jeweilige Umerziehungs bzw Transformationspolitik, um die Deutschen zu knechten , zu binden, zu entzweihen und zu (z)ersetzen, bis sie letztlich aus der Geschichte verschwinden.

Mit Ausnahme der vermarkteten/instrumentalisierten 12 Jahre.

Coriolanus
12.01.2017, 13:01
Du redest einen Sch***, daß es die Sau graust. Sebst wenn "die" Juden Kriegspartei gewesen wären, hätte sich die massenhafte Abschlachtung von Frauen und Kindern von selbst verboten.

Aha. Aber die massenhafte Abschlachtung von Japanern und Deutschen verbietet sich nicht?

Churchill hat auch in Indien Millionen Tote auf dem Gewissen. Kümmert das wen heute? Wurden Engländer dafür jemals zur Rechenschaft gezogen?

Gärtner, bei allem Respekt, das Problem ist, daß im Nachhinein nur eine Seite gehört wurde und nur die Nazi sich verantworten mussten.

Nur daraus resultiert die einseitige Schuldanklage gegen Deutschland, während alle anderen noch heute Paraden abhalten können, um sich für ihren Kampf gegen Nazi Deutschland zu feiern.

Willst oder kannst Du nicht begreifen, daß die bis heute fehlende Souveränität der BRD nur damit zusammenhängt?

Bettmaen
12.01.2017, 13:05
Vor 15 Jahren.....................man ist das aktuell!
Das ist den gleichgeschalteten Medien piepegal. Es geht um einen Info-Krieg gegen Syrien. Der gemeine Bürger soll Assad und Syrien in Verbindung mit Nazis bringen.

Dabei gab es mehr Nazi-Schergen in US-Diensten, vor allem in Südamerika, wo sie Sozialisten und Befreiungstheologen bekämpften. Das aber ist Umi wahrscheinlich keinen Strang wert.

Coriolanus
12.01.2017, 13:07
Du hast mich nicht verstanden.

Natürlich hat cornjung Dich verstanden. Du verstehst aber nicht, welche Doppelmoral und Doppelstandards Du hier, wie alle Demokraten, gelten lässt.

Schopenhauer
12.01.2017, 13:13
Aha. Aber die massenhafte Abschlachtung von Japanern und Deutschen verbietet sich nicht?

Churchill hat auch in Indien Millionen Tote auf dem Gewissen. Kümmert das wen heute? Wurden Engländer dafür jemals zur Rechenschaft gezogen?

Gärtner, bei allem Respekt, das Problem ist, daß im Nachhinein nur eine Seite gehört wurde und nur die Nazi sich verantworten mussten.

Nur daraus resultiert die einseitige Schuldanklage gegen Deutschland, während alle anderen noch heute Paraden abhalten können, um sich für ihren Kampf gegen Nazi Deutschland zu feiern.

Willst oder kannst Du nicht begreifen, daß die bis heute fehlende Souveränität der BRD nur damit zusammenhängt?

Das liegt an den eigens dafür geschaffenen Gesetzen: post ex facto

Coriolanus
12.01.2017, 13:16
Beweis für Anordnungen nicht.
Aber dass Juden zusammengeschlagen wurden, ohne dass es Bestrafung gab.

Göring redete ja auch so:
Juden sollten 1 Mrd. Reparationen zahlen, durften nicht mehr in den Wald gehen usw.
Es war klar, dass Morde toleriert wurden.

---

Es liegt mir wirklich fern, irgenedetwas zu relativieren, oder zu ignorieren, was die Nationalsozialisten getan haben. Wer Verbrechen begangen hat, verdient seine Strafe.

Was allerdings nicht sein kann, ist eine Rechtsprechung, in der noch schlimmere Verbrecher über Verbrecher urteilen.

Es ist bekannt, daß die Wehrmacht und SS ihre Männer für Vergehen selbst hart bestraften. Die Disziplin wurde sogar später von den Israelis gelobt und teilweise nachgeahmt.

Bei Stalin jedoch, bekam man Probleme, wenn man sich an Vergewaltigungen und Folter störte und dagegen vorgehen wollte. Es war dort also Pflicht, zu morden, zu rauben, zu töten und zu vergewaltigen.

Solche Taten hat weder ein Adolf Hitler, geschweige denn ein Herrman Göring befohlen.

Schopenhauer
12.01.2017, 13:17
Zwangsfixierung, das ist das Schlüsselwort, initiiert durch Besatzungsmächte durch deren jeweilige Umerziehungs bzw Transformationspolitik, um die Deutschen zu knechten , zu binden, zu entzweihen und zu (z)ersetzen, bis sie letztlich aus der Geschichte verschwinden.

Mit Ausnahme der vermarkteten/instrumentalisierten 12 Jahre.

Da es keine Kollektivschuld gibt, denn eine solche gibt es nicht, da Schuld immer etwas individuelles ist-was sonst-wäre das zumindest ganz einfach zu lösen. Es scheitert wohl auch an der Denkfaulheit so mancher, oder eben an dem Bildungshintergrund...

Klopperhorst
12.01.2017, 13:38
...
Es ist bekannt, daß die Wehrmacht und SS ihre Männer für Vergehen selbst hart bestraften. Die Disziplin wurde sogar später von den Israelis gelobt und teilweise nachgeahmt.
...

Klar, es gab auch keine Erschießungen der Zivilbevölkerung.
Hör mal bisschen auf zu relativieren.

Sicher gab es keine Massenvergewaltigungen und eine hohe Zucht und Ordnung.
Aber natürlich gabs Massaker an Zivilisten, Frauen und Kindern.

---

Gurkenglas
12.01.2017, 13:40
Klar, es gab auch keine Erschießungen der Zivilbevölkerung.
Hör mal bisschen auf zu relativieren.

Sicher gab es keine Massenvergewaltigungen und eine hohe Zucht und Ordnung.
Aber natürlich gabs Massaker an Zivilisten, Frauen und Kindern.

---

Wie in jedem Krieg.

Coriolanus
12.01.2017, 13:42
Aber natürlich gabs Massaker an Zivilisten, Frauen und Kindern.

---

Solange wir in einer Welt leben, wo nur die Schwachen für solche Verbrechen belangt werden, die Mächtigen damit aber durchkommen, halte ich die Echauffierung darüber für deplatziert.

Klopperhorst
12.01.2017, 13:43
Wie in jedem Krieg.

Gemäß des "hohen Anspruchs" gabs aber ganz schön viele Tote, v.a. unter der russischen Zivilbevölkerung.
Gleich kommst du sicher damit, dass das alles nur Stalins Kommissare waren, die dort wüteten oder wenigstens fremde Truppenteile (Bulgaren usw.).

Komm runter von deinem realtätsfremden Ross.

Gemäß der Memoiren meines Opas, die auch auf Tonband vorliegen, weiß ich ziemlich gut bescheid, welchen Dreck die Führung damals am Stecken hatte
und wie übrigens auch mit eigenen Leuten umgegangen wurde. Stichwort: Verheizen um jeden Preis, Stalingrad usw.

---

herberger
12.01.2017, 13:47
Die Dissidentin Ursula Havenbeck sagte in einem Tube Video, vielen Juristen ist es peinlich solche Sachen verhandeln zu müssen, dann gibt es andere Juristen besonders junge Frauen die ganz wild darauf sind

Bergischer Löwe
12.01.2017, 13:50
Sehe ich nicht ganz so. Diese Religion der ewigen eigenen Schuld ist nicht in den Nachkriegsjahren entstanden, sondern später mit den 68ern gekommen. Und tatsächlich hat er andere europäische Länder auch erfasst.

Ich war nicht präzise genug. Ja, vollkommen richtig. Der voll umfassende Schuldkult wurde gar erst Ende der 1980er Jahre zu seiner vollen Blüte gebracht. Nämlich als die Zeitzeugen aus dem öffentlichen Leben ausschieden. Die Säulen "Wohlstandsmehrung zur Ruhigstellung der deutschen Bevölkerung" wurde schwächer und schwächer und man hat sie teilweise durch Schuldkult ersetzt.

Moruk
12.01.2017, 13:51
Gemäß des "hohen Anspruchs" gabs aber ganz schön viele Tote, v.a. unter der russischen Zivilbevölkerung.
Gleich kommst du sicher damit, dass das alles nur Stalins Kommissare waren, die dort wüteten oder wenigstens fremde Truppenteile (Bulgaren usw.).

Komm runter von deinem realtätsfremden Ross.

Gemäß der Memoiren meines Opas, die auch auf Tonband vorliegen, weiß ich ziemlich gut bescheid, welchen Dreck die Führung damals am Stecken hatte
und wie übrigens auch mit eigenen Leuten umgegangen wurde. Stichwort: Verheizen um jeden Preis, Stalingrad usw.

---

Eben, die Soldaten in der Wehrmacht wurden behandelt wie der letzte Dreck, eigentl. waren die fast genauso schlimm dran wie diejenigen die ins KZ gesperrt wurden, Soldaten, die einfach nicht mehr konnten wurden als "Feiglinge" und "Hochverräter" abqualifiziert, die Amis waren damals schon weiter: PTBS und nervöse Erschöpfung war durchaus als Krankheitsgrund anerkannt und es wurde schon damals versucht, diese zu behandeln und die Betroffenen nicht pauschal als "Feiglinge" und "Drückeberger" abzustempeln!

nurmalso2.0
12.01.2017, 13:57
Die Dissidentin Ursula Havenbeck sagte in einem Tube Video, vielen Juristen ist es peinlich solche Sachen verhandeln zu müssen, dann gibt es andere Juristen besonders junge Frauen die ganz wild darauf sind

Die haben die Karriereleiter begriffen.

Klopperhorst
12.01.2017, 13:58
Solange wir in einer Welt leben, wo nur die Schwachen für solche Verbrechen belangt werden, die Mächtigen damit aber durchkommen, halte ich die Echauffierung darüber für deplatziert.

Ich bin weit entfernt, in Schuldkult zu versinken.
Was mir aber stinkt ist, dass hier oft der NS-Staat und dessen Organisationen als Heilsarmee dargestellt werden.

---

Bergischer Löwe
12.01.2017, 13:58
Gemäß des "hohen Anspruchs" gabs aber ganz schön viele Tote, v.a. unter der russischen Zivilbevölkerung.
Gleich kommst du sicher damit, dass das alles nur Stalins Kommissare waren, die dort wüteten oder wenigstens fremde Truppenteile (Bulgaren usw.).

Komm runter von deinem realtätsfremden Ross.

Gemäß der Memoiren meines Opas, die auch auf Tonband vorliegen, weiß ich ziemlich gut bescheid, welchen Dreck die Führung damals am Stecken hatte
und wie übrigens auch mit eigenen Leuten umgegangen wurde. Stichwort: Verheizen um jeden Preis, Stalingrad usw.

---

Stalingrad war leider notwendig um den Rückzug der Heeresgruppe Süd aus dem Kaukasus sicherzustellen, indem man die Sowjets dort band während die viel zu weit vorgerückte Heeresgruppe Süd nach Westen zurückwich. Mein Großvater kämpfte im Sommer 42 in der Kalmückischen SSR an Nordrand des Kaspischen Meeres. Schon weit in Asien übrigens. Das Foto von der von Landsern gebauten Tafel an der Grenze Europa - Asien (ein gewaltiger Hintern mit der Aufschrift "Hier beginnt der Ar... der Welt!") ist immer noch in Familienbesitz. Ebenso wie die Fotos mit Dromedaren in der Steppe. Die Jungs waren ganz schön weit weg von zuhause. Da wurde die 6.Armee für geopfert. Leider.

Klopperhorst
12.01.2017, 13:59
... Da wurde die 6.Armee für geopfert. Leider.

Nicht nur die 6. Armee.

---

Politikqualle
12.01.2017, 14:06
.
In Syrien NS-Verbrecher Alois Brunner starb unter elenden Bedingungen
Lange war unklar, was aus dem Kriegsverbrecher Alois Brunner geworden ist. Nun haben drei syrische Geheimagenten aufgeklärt, wie Brunner, der für den Tod Tausender Juden verantwortlich ist, starb. 11.01.2017 .. Frankfurter All.

Coriolanus
12.01.2017, 14:07
Ich bin weit entfernt, in Schuldkult zu versinken.
Was mir aber stinkt ist, dass hier oft der NS-Staat und dessen Organisationen als Heilsarmee dargestellt werden.

---

Erstaunlich ist doch, daß die Nationalsozialisten ganz unterschiedlich mit ihren Gegnern umsprangen.

In Frankreich z. B. kam es nachweislich nicht zu Missetaten an der Zivilbevölkerung. Erst die Amerikaner haben dort Kriegsverbrechen in größerem Umfang begangen.

Gurkenglas
12.01.2017, 14:07
Gemäß des "hohen Anspruchs" gabs aber ganz schön viele Tote, v.a. unter der russischen Zivilbevölkerung.
Gleich kommst du sicher damit, dass das alles nur Stalins Kommissare waren, die dort wüteten oder wenigstens fremde Truppenteile (Bulgaren usw.).

Komm runter von deinem realtätsfremden Ross.

Gemäß der Memoiren meines Opas, die auch auf Tonband vorliegen, weiß ich ziemlich gut bescheid, welchen Dreck die Führung damals am Stecken hatte
und wie übrigens auch mit eigenen Leuten umgegangen wurde. Stichwort: Verheizen um jeden Preis, Stalingrad usw.

---

Ich werde aus dir nicht schlau, Klopperhorst.

Klopperhorst
12.01.2017, 14:09
Erstaunlich ist doch, daß die Nationalsozialisten ganz unterschiedlich mit ihren Gegnern umsprangen.

In Frankreich z. B. kam es nachweislich nicht zu Missetaten an der Zivilbevölkerung. Erst die Amerikaner haben dort Kriegsverbrechen in größerem Umfang begangen.

Erstaunlich anscheinend nur für dich. Warschau wurde ja auch platt gemacht und nicht Paris. Warum wohl?

---

Politikqualle
12.01.2017, 14:12
Stalingrad war leider notwendig um den Rückzug der Heeresgruppe Süd aus dem Kaukasus sicherzustellen, indem man die Sowjets dort band während die viel zu weit vorgerückte Heeresgruppe Süd nach Westen zurückwich. Mein Großvater kämpfte im Sommer 42 in der Kalmückischen SSR an Nordrand des Kaspischen Meeres. Schon weit in Asien übrigens. Das Foto von der von Landsern gebauten Tafel an der Grenze Europa - Asien (ein gewaltiger Hintern mit der Aufschrift "Hier beginnt der Ar... der Welt!") ist immer noch in Familienbesitz. . Da wurde die 6.Armee für geopfert. Leider. .. du hast absolut Recht , denn das hat mir mein Onkel auch erzählt und der war dort Panzerkommandant der SS ..

Wolfger von Leginfeld
12.01.2017, 14:15
Kann mir jemand denn mal schlüssig erklären wieso Syrien ein Interesse daran gehabt hat ihn nicht auszuliefern und ihn jahrelang unter Hausarrest zu stellen und ihn rundum zu versorgen für lau?

Weil die islamischen und arabischen Massen und deren Regime Israel und Juden nicht ausstehen können (manchen sagen dazu auch unbändigen Hass)? Z.b Hitlers arabischer Freund al-Husseini ist noch immer sehr, sehr populär in vielen dieser Länder, etc.

Die DDR hatte ihn damals fast geschnappt: http://www.profil.at/oesterreich/history/alois-brunner-wie-ns-kriegsverbrecher-verhaftung-378593

Kurioserweise besuchte ihn seine Tochter regelmässig...

Wolfger von Leginfeld
12.01.2017, 14:25
Wilhelm Höttl war auch ein Mitarbeiter Eichmanns und der lebte sogar in Österreich, er war ab 1944 US Agent und später NATO Agent. In Österreich betrieb Höttl eine Privatschule und er ist stolzer Besitzer eines Orden der Republik Österreich.

Als André Heller von Wien kommend zum ersten Mal das Klassenzimmer in Bad Aussee betrat, sagte Wilhelm Höttl zu den Mitschülern: "Das ist der Heller, setzt euch nicht neben ihn, der hat böses Blut"

http://derstandard.at/2031027/Andre-Heller-mit-dem-boesen-Blut

Moruk
12.01.2017, 14:25
Erstaunlich ist doch, daß die Nationalsozialisten ganz unterschiedlich mit ihren Gegnern umsprangen.

In Frankreich z. B. kam es nachweislich nicht zu Missetaten an der Zivilbevölkerung. Erst die Amerikaner haben dort Kriegsverbrechen in größerem Umfang begangen.
Schon mal was von Oradour gehört?

Wolfger von Leginfeld
12.01.2017, 14:28
.
In Syrien NS-Verbrecher Alois Brunner starb unter elenden Bedingungen
Lange war unklar, was aus dem Kriegsverbrecher Alois Brunner geworden ist. Nun haben drei syrische Geheimagenten aufgeklärt, wie Brunner, der für den Tod Tausender Juden verantwortlich ist, starb. 11.01.2017 .. Frankfurter All.

Wahrscheinlich würden wir es nicht erfahren, wenn der Brunner anders verstorben wäre.

Gurkenglas
12.01.2017, 14:29
Erstaunlich anscheinend nur für dich. Warschau wurde ja auch platt gemacht und nicht Paris. Warum wohl?

---


Kläre uns auf. Ich bin immer wieder fasziniert von den geistigen Ergüssen die der deutsche Schuldkomplex erzeugt.

Politikqualle
12.01.2017, 14:41
Kläre uns auf. Ich bin immer wieder fasziniert von den geistigen Ergüssen die der deutsche Schuldkomplex erzeugt. ..ääähh .. wo und wie hat jemand von deutsche Schuldkomplexe geschrieben .. immer dieses verdrehen von Diskussionsthemen .. :germane:

Coriolanus
12.01.2017, 14:50
Schon mal was von Oradour gehört?

Nein. Aber ich habe Bücher zum IMT gelesen, aus denen klar hervorgeht, daß die französische Seite nichts vorzubringen hatte und daher auf Falschanklagen zurückgreifen musste.

Klopperhorst
12.01.2017, 14:50
... Ich bin immer wieder fasziniert von den geistigen Ergüssen die der deutsche Schuldkomplex erzeugt.

Mir scheint du schaust zu tief ins Gurkenglas.

---

Coriolanus
12.01.2017, 15:01
Erstaunlich anscheinend nur für dich. Warschau wurde ja auch platt gemacht und nicht Paris. Warum wohl?

--- Die Amerikaner hätten auch Paris kaputt gebombt, wenn es nötig gewesen wäre.

In Anbetracht der Tatsache, was Frankreich dem Deutschen Reich in der Historie antat, kann man den Umgang der Nationalsozialisten mit den Franzosen durchaus als Edelmut betrachten.

herberger
12.01.2017, 15:37
https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Rauff

Ein wenig bekanntes Kapitel die Verbindung der SS mit dem US Geheimdienst in der Schweiz. Man hatte 1944 beschlossen den Krieg in Italien still und heimlich einschlafen zu lassen, und viele SS Führer sind nach 1945 mit diesen Beziehungen sehr gut gefahren,


Hermann Julius Walther Rauff, auch Walter Rauff, (* 19. Juni 1906 in Köthen (Anhalt); † 14. Mai 1984 in Santiago de Chile) war in der Zeit des Nationalsozialismus Gruppenleiter im Reichssicherheitshauptamt (RSHA), maßgeblich am Einsatz von Gaswagen zur Ermordung von Juden und anderen Häftlingen aus Konzentrationslagern beteiligt und Chef eines Einsatzkommandos im Nordafrikafeldzug. Rauff flüchtete nach Kriegsende nach Südamerika. Im September 2011 bestätigte der Bundesnachrichtendienst (BND), dass Rauff zwischen 1958 und 1962 als Agent des BND gearbeitet hatte.




Am 21. Juli 1944 zum SS-Standartenführer befördert, war Rauff 1945 kurzzeitig an Verhandlungen zur Kapitulation der Wehrmacht in Italien beteiligt.[23] Der Erzbischof von Mailand, Alfredo Ildefonso Schuster, hatte Rauff zuvor mitgeteilt, dass die Alliierten die Befreiung des nordwestlichen Italien den italienischen Partisanen überlassen wollten. Der Kardinal fürchtete Kämpfe zwischen den Partisanen und den Resten des Mussolini-Regimes, die zu sinnlosem Blutvergießen und Zerstörungen führen könnten und nach Meinung des katholischen Würdenträgers dem „Bolschewismus“ Vorschub leisten würden. Nach der Zustimmung seines Vorgesetzten Wilhelm Harster nahm Rauff über Monsignore Giuseppe Bicchierai (1898–1987), den Sekretär des Kardinals, Kontakt zu Allen Dulles auf, um einen Einmarsch alliierter Truppen zu erreichen. Dulles, zu dieser Zeit für den US-Geheimdienst Office of Strategic Services (OSS) in Bern tätig, lehnte ebenso wie die Briten und Vertreter des italienischen Widerstands die Vorstellungen des Kardinals ab.

Kurti
12.01.2017, 15:39
Ach,ich kann diese Massenmörderrankings nicht mehr sehen. Dauernd das Theater, werder Schlimmere war. Hitler, weil er fabrikmäßig hat morden lassen? Stalin, weiler noch viel mehr Menschen in völliger Willkür hat über die Klinge springenlassen? Mao, weil wohl niemand in der Geschichte so viele Tote auf dem Gewissenhat?

Alle diese Blutsäufer zusammen sollten der Menschheit eigentlich Lehre genugsein, daß solche Ereignisse nie wiederholt werden dürfen. Und zu dieserWeisheit kann man auch ohne den merkwürdigen deutschen Schuldstolz gelangen,der sich auch im Verbrechen mit typisch deutscher 150%igkeit von niemandem inder Welt übertreffen lassen will und jeden mit Strafe belegt, der andererAnsicht zu sein wagt.Normalerweise beginne ich einen Beitrag nie mit einem Zugeständnis, aber dir zuliebe will ich mal eine Ausnahme machen.

Sicher ereigneten sich im 20. Jahrhundert weitere Genozide, die in der Anzahl der Opfer die des SS-Staates weit übertrafen. Die unübertroffen abnorme Arglist des HC – sogar gegenüber Kindern - verdeutlicht jedoch in beispielloser Weise das Schicksal der zuvor erwähnten Zwillingsschwester. Die überlebte, weil sie von einem, von allen guten Geistern verlassenen SS-Arzt zu allerlei, angeblich der Wissenschaft dienenden Experimenten missbraucht wurde. Währenddessen sich ihre, vom "Glück weniger betroffenen "Mitankömmlinge "quietschvergnügt" zum letzten Mal in deren kurzen Leben zum Duschen anstellten.

Tut mir leid, mit Leuten, die sich von derartig befremdenden Scheußlichkeiten nicht klar distanzieren – um mich mal gelinde auszudrücken -, zeige ich keinerlei Bereitschaft über kontemporäre, dringende Probleme Deutschlands zu diskutieren. Selbst auf die Gefahr hin, hier als Linker, Volksfeind und dergleichen bezeichnet zu werden.

herberger
12.01.2017, 15:44
http://de.metapedia.org/wiki/Wolff,_Karl_(1900)

Und noch einer aus der Garde


Karl [Heinz] Friedrich Otto Wolff (Lebensrune.png 13. Mai 1900 in Darmstadt; Todesrune.png 15. Juli 1984 in Rosenheim) war ein deutscher Offizier des Kaiserlichen Heeres, der Freikorps, der Vorläufigen Reichswehr und der Waffen-SS, zuletzt SS-Obergruppenführer und General der Waffen-SS. Eigentlich ist er sogar Generaloberst der Waffen-SS, doch diese Beförderung noch gegen Kriegsende ist umstritten.[1]




SS-Obergruppeführer Wolff, Chef der Polizei- und SS-Verbände in Italien, führte ab März 1945 angeblich mit Wissen Hitlers in der Schweiz Geheimverhandlungen mit dem Chef des VS-amerikanischen Geheimdienstes, Allen W. Dulles, die schließlich zur Kapitulation der deutschen Verbände in Italien führten.

Zu Kerstin von Lingens Erkenntnissen in ihrem Buch SS und Secret Service. „Verschwörung des Schweigens“ – Die Akte Karl Wolff heißt es hierzu:

„SS-Obergruppenführer Karl Wolff arrangierte 1945 im Zusammenwirken mit dem US-Geheimdienstler Allen Dulles die vorzeitige Kapitulation der deutschen Wehrmacht in Italien (‚Operation Sunrise‘). Ist das der Grund, warum er nie vor ein alliiertes Kriegsgericht gestellt wurde? Kerstin von Lingen kann aufgrund zahlreicher neuer US-Dokumente zeigen, wie ein von Dulles aufgebautes Netzwerk von ‚Old Boys‘ der amerikanischen und britischen Geheimdienste Wolff vor jeder Verfolgung schützte. Sie war im Kalten Krieg nicht mehr opportun. Ein interessantes Buch über Geheimdienste und alliierte Kriegsverbrecherpolitik.“

Nach den Aufzeichnungen des SS-Obergruppenführers Karl Wolff sagte Hitler am 18. April 1945 zu diesem, als er Weisungen zur Behandlung etwaiger VS-amerikanischer Parlamentäre gab:

„Sie wissen, daß ich Sie im Falle eines Mißerfolges genau so verleugnen würde und müßte, wie ich das seinerzeit bei Heß tat

Gärtner
12.01.2017, 15:55
Natürlich hat cornjung Dich verstanden. Du verstehst aber nicht, welche Doppelmoral und Doppelstandards Du hier, wie alle Demokraten, gelten lässt.

Wozu schreibe ich eigentlich, daß es völlig wurscht ist, von welchem Blutsäufer wir gerade reden, solange wir daraus die grundsätzliche Lehre ziehen, dergleichen nicht wieder zuzulassen? Damit Leute wie cornjung oder du mir Doppelstandards vorhalten?

Seligman
12.01.2017, 15:59
Kann mir jemand denn mal schlüssig erklären wieso Syrien ein Interesse daran gehabt hat ihn nicht auszuliefern und ihn jahrelang unter Hausarrest zu stellen und ihn rundum zu versorgen für lau?

Die Achse des Phoesen. Iran - Syrien. Lauter Holocaustunglaeubige dort...

Seligman
12.01.2017, 16:01
wird hier gerade eine 15 jahre alte Leiche aufgewärmt? :kk:

Is nur ein Test ob wir nun endlich dran glauben, an die Horrorstorys.

Gurkenglas
12.01.2017, 16:02
Wozu schreibe ich eigentlich, daß es völlig wurscht ist, von welchem Blutsäufer wir gerade reden, solange wir daraus die grundsätzliche Lehre ziehen, dergleichen nicht wieder zuzulassen?

Welche "Lehre" sollen wir denn daraus ziehen?


Damit Geisteskapazitäten wie cornjung oder du mir Doppelstandards vorhalten?

Du merkst es wirklich nicht, oder? Darf ich dich an deine eigenen Worte erinnern:


Ein toter Nazi mehr. Na und?

Also sind ausschließlich Nazis "Blutsäufer" für dich? Und kannst du dir eigentlich auch vorstellen, dass es Nazis gibt die nicht am Blut saufen interessiert sind? Desweiteren würde mich mal interessieren, ob du den vielen NSlern hier im Forum ebenfalls den Tod wünschst?

Seligman
12.01.2017, 16:09
Es gibt Menschen, die im Zustand der Todsünde sterben. Und dazu gehören ganz gewiß Leute, die maßgeblich am NS-Massenmord mitgewirkt und dies bis zum letzten ihrer Tage nicht bereut haben.

Schön, daß sie in dir einen verständnisvollen Anwalt gefunden haben. Du wirst wissen, warum.

Irgendwann koenntet ihr die Fakeln und Heugabeln niederlegen und die Hexenjagd einstellen.

herberger
12.01.2017, 16:11
Viele Israelis sehen den israelischen Soldaten als Held der auf einem am Boden liegenden verletzten Palästinenser schoss .

Seligman
12.01.2017, 16:13
Ist auch so eine komische Floskel "alles rächt sich".
Als ob es eine unabhängige Instanz gäbe. Es gibt aber keinen Gott, der Gerechtigkeit übt, sonst wäre die Welt nicht so wie sie ist.

Zum Fall:
Der rachsüchtige Judas freut sich natürlich.
Ich jedoch würde nicht meinem ärgsten Feind Qualen wünschen.

---

:gp:

Gurkenglas
12.01.2017, 16:18
Der rachsüchtige Judas freut sich natürlich.
Ich jedoch würde nicht meinem ärgsten Feind Qualen wünschen.

Selber Schuld.

Coriolanus
12.01.2017, 16:24
Wozu schreibe ich eigentlich, daß es völlig wurscht ist, von welchem Blutsäufer wir gerade reden, solange wir daraus die grundsätzliche Lehre ziehen, dergleichen nicht wieder zuzulassen? Damit Leute wie cornjung oder du mir Doppelstandards vorhalten?

Wie bitteschön, soll man global zu der Einsicht gelangen, die entsprechenden Lehren zu ziehen, wenn die Demokraten es mit ihrer Inversion immer wieder schaffen, Angriffs- und Wirtschaftskriege ( an denen die BRD sich seit Jahrzehnten hintenrum beteiligt ) zu legitimieren?

Kurti
12.01.2017, 16:25
Wohin hätte Syrien denn ausliefern sollen/können?:?Na, wohin schon?
An die befreundete DDR natürlich!

herberger
12.01.2017, 16:29
Im Orient ist alles käuflich, die Israelis hätten nur Geld bieten brauchen und irgendwelche Syrer hätten Brunner gleich vor der Knesset abgeliefert wenn man es denn wollte.

moishe c
12.01.2017, 16:39
http://diepresse.com/home/zeitgeschichte/5152087/NSVerbrecher-Brunner-soll-in-Keller-in-Damaskus-gestorben-sein

Selten kam mir eine Nachricht über das Ableben eines Menschen so erfreulich vor. Zu wissen, dass eine Ratte wie eine Ratte in einem Keller ihr Dasein beschließen musste, hat etwas von einer gewissen Gerechtigkeit, die nicht sehr oft ihren Lauf nimmt. Ein Mörder lebte und starb wie in einer gerechten Fabel. Ohne Hoffnung und unter unsäglichen Qualen. So war mein erstes Gefühl, als ich heute morgen diese Nachricht entdeckte. Aber letztlich wird nichts von alldem was diese Bestie in Menschengestalt getan hat dadurch erträglicher. Es bleibt bestenfalls ein kleines befriedigendes Gefühl zurück, dass diese Ratte ein erbärmliches Leben leben und am Ende elendig zugrunde gehen musste.

Shalom umananda




Diesen aggressiv-frustrierten Tiraden einer Frau, bei der wohl gerade die Spiralfeder ihrer biologischen Uhr zerbrochen ist, kann ich nun beim besten Willen nichts Positives abgewinnen!

Wenn man sich klarmacht, daß das Klientel des ollen Freud in Wien genau aus solchen Frauenspersonen bestand, kann man sich über die kruden "Forschungsergebnisse" des ollen Zausels noch nicht mal mehr wundern!

cornjung
12.01.2017, 16:40
Wozu schreibe ich eigentlich, daß es völlig wurscht ist, von welchem Blutsäufer wir gerade reden, solange wir daraus die grundsätzliche Lehre ziehen, dergleichen nicht wieder zuzulassen? Damit Leute wie cornjung oder du mir Doppelstandards vorhalten?
Du willst mich mal wieder nicht verstehen. Es ist zwar vöpllig wurscht, von welchem Blutsäüfer wir reden, nicht wurscht ist aber mir als Deutscher, dass ich- und nur ich- für den deutschen Blutsäüfer zahlen soll. Auf ewig !!! Ausserdem muss man alles aus der Zeit heraus verstehen, so wie bei den Massenmorden von Hexenverbrennung und Inquisition.

Coriolanus
12.01.2017, 16:49
Man darf anscheinend nie damit anfangen, sich zu entschuldigen. Für nichts, auch nicht für Brandbomben, Napalm, Verwendung von Uranmunition oder nukleare Vernichtung.

Das wissen auch die Länder, die siegreich aus dem Weltkrieg hervorgegangen sind, und deshalb fangen sie gar nicht erst damit an.

moishe c
12.01.2017, 16:50
Ansonsten,

ich sage nur "Schlomo Morel" ...

Gurkenglas
12.01.2017, 16:52
Ausserdem muss man alles aus der Zeit heraus verstehen, so wie bei den Massenmorden von Hexenverbrennung und Inquisition.

Das ist ja immer das besonders widerliche bei diesen Christenheinis. Sie plärren immerzu nach Differenzierung wenn es um ihre eigene Geschichte geht, aber haben null Skrupel damit vollkommen undifferenziert auf die Geschichten anderer Völker einzuschlagen.

Coriolanus
12.01.2017, 17:02
http://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-reportages-d-ERTV-L-audience-d-appel-du-proces-Klarsfeld-contre-Alain-Soral-43540.html

Am 5. Januar ließ Alain Soral in Frankreich vor Gericht durch seinen Anwalt eine Erklärung verlesen, mit der er sich abermals großer Gefahr aussetzt.


Ich habe mich entschieden, nicht durch meine Anwesenheit dieses Schmierentheater (mascarade) und diese Justizparodie zu legitimieren, sondern, wie es mein Recht ist, in Gestalt meiner Anwälte auszudrücken, was ich tatsächlich über die Eheleute Klarsfeld – Gegenstand des Prozesses – denke.

Was Herrn Klarsfeld betrifft, informiere ich das Gericht, für den Fall, daß ihm das unbekannt ist, daß sich dieser Herr in einer Dokumentation rühmt, einem alten Mann eine Briefbombe zugeschickt zu haben, und sich freut, ihm die Finger einer Hand herausgerissen zu haben und ein Auge verlieren zu lassen, was aus ihm, kraft geltenden Rechts, einen Verbrecher macht.

Es war Brunner, dem Klarsfeld die Bombe schickte.

Schopenhauer
12.01.2017, 17:03
Man darf anscheinend nie damit anfangen, sich zu entschuldigen. Für nichts, auch nicht für Brandbomben, Napalm, Verwendung von Uranmunition oder nukleare Vernichtung.

Das wissen auch die Länder, die siegreich aus dem Weltkrieg hervorgegangen sind, und deshalb fangen sie gar nicht erst damit an.

Im allgemeinen:
Eine Entschuldigung wird oftmals wie eine Rechtfertigung (auf)genommen. Daraus leiten so manche Charaktere eine "Schwäche" (so dämlich und moralisch verkommen das auch immer ist) ab, demzufolge meinen so manche dieser Zeitgenossen jetzt können sie erst recht auftrumpfen (Macht). Das kann man sehr schön im zwischenmenschlichen Umgang beobachten.

Moruk
12.01.2017, 17:11
Als André Heller von Wien kommend zum ersten Mal das Klassenzimmer in Bad Aussee betrat, sagte Wilhelm Höttl zu den Mitschülern: "Das ist der Heller, setzt euch nicht neben ihn, der hat böses Blut"

http://derstandard.at/2031027/Andre-Heller-mit-dem-boesen-Blut
Ja der Chef, des Auslandsnachrichtendienstes der Waffen-SS! Na klar!

Frankenberger_Funker
12.01.2017, 17:51
Wie bitteschön, soll man global zu der Einsicht gelangen, die entsprechenden Lehren zu ziehen, wenn die Demokraten es mit ihrer Inversion immer wieder schaffen, Angriffs- und Wirtschaftskriege ( an denen die BRD sich seit Jahrzehnten hintenrum beteiligt ) zu legitimieren?

Ganz recht. Die Menschheit hat aus den barbarischen Verbrechen des 20. Jahrhunderts rein gar keine Lehren gezogen.

Vielmehr bahnt sich zusehends eine Entwicklung an, die diese Exzesse noch in den Schatten stellen wird.

Gärtner
12.01.2017, 18:03
Welche "Lehre" sollen wir denn daraus ziehen?



Du merkst es wirklich nicht, oder? Darf ich dich an deine eigenen Worte erinnern:



Also sind ausschließlich Nazis "Blutsäufer" für dich? Und kannst du dir eigentlich auch vorstellen, dass es Nazis gibt die nicht am Blut saufen interessiert sind? Desweiteren würde mich mal interessieren, ob du den vielen NSlern hier im Forum ebenfalls den Tod wünschst?

Du hast nicht nur Probleme mit dem verstehenden Lesen, du wirfst auch wider besseren Wissens mit falschen Unterstellungen um dich. "Ausschließlich", "ebenfalls", das kann nur mit Dummheit oder verlogener Bosheit erklärt werden. Paßt aber zu deinem sonstigen Auftreten hierzuforum.

Gärtner
12.01.2017, 18:08
Seligman und Konsorten: wir haben hierzulande den § 130 StGB. Unabhängig davon, was ich oder andere davon halten, möge sich die Debatte innerhalb der entsprechenden Grenzen bewegen.

Neu
12.01.2017, 18:14
wird hier gerade eine 15 jahre alte Leiche aufgewärmt? :kk:

Da lebt doch kaum noch jemand aus dieser Zeit. Da werden eben Leichen ausgegraben. Demnächst 30 - jährige, deren Grab schon lange aufgehoben wurde, und danach 100 - jährige. Die haben nichts zu tun! Halt doch, sie sind nicht besonders friedlich:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-krieg-israel-kritisiert-opferstatistik-der-uno-a-988985.html

nurmalso2.0
12.01.2017, 18:16
Im Orient ist alles käuflich, die Israelis hätten nur Geld bieten brauchen und irgendwelche Syrer hätten Brunner gleich vor der Knesset abgeliefert wenn man es denn wollte.

Israelis bieten doch kein Geld, die nehmen nur!

Gärtner
12.01.2017, 18:17
Wie bitteschön, soll man global zu der Einsicht gelangen, die entsprechenden Lehren zu ziehen, wenn die Demokraten es mit ihrer Inversion immer wieder schaffen, Angriffs- und Wirtschaftskriege ( an denen die BRD sich seit Jahrzehnten hintenrum beteiligt ) zu legitimieren?

Aber das ist doch ein anderes Thema! Es ging doch gerade noch um die vorgebliche deutsche Superschuld, die auch nur mit anderen Massenmorden zu vergleichen (nicht gleichzusetzen) bereits als "Relativierung" von der hiesigen Inquisition verfolgt wird. Ich bin alt genug, um mich an den Historikerstreit 1986 und Ernst Noltes These vom "logischen und faktischen Prius" der stalinschen Gulags zum NS-Lagersystem zu erinnern und an das Geschrei des linken Lagers, das sich darob erhob.

Eine ganz andere Frage ist, inwieweit wir die richtigen Lehren aus all diesen Ereignissen gezogen haben. Wer die menschliche Natur kennt, wird sich allerdings auch über die von dir angesprochenen Geschehnisse nicht besonders wundern.

Gärtner
12.01.2017, 18:20
Seligman ist raus. Im- und explizite HC-Leugnungen braucht dieses Forum so nötig wie einen zweiten Kopf.

Neu
12.01.2017, 18:22
Aber das ist doch ein anderes Thema! Es ging doch gerade noch um die vorgebliche deutsche Superschuld, die auch nur mit anderen Massenmorden zu vergleichen (nicht gleichzusetzen) bereits als "Relativierung" von der hiesigen Inquisition verfolgt wird. Ich bin alt genug, um mich an den Historikerstreit 1986 und Ernst Noltes These vom "logischen und faktischen Prius" der stalinschen Gulags zum NS-Lagersystem zu erinnern und an das Geschrei des linken Lagers, das sich darob erhob.

Eine ganz andere Frage ist, inwieweit wir die richtigen Lehren aus all diesen Ereignissen gezogen haben. Wer die menschliche Natur kennt, wird sich allerdings auch über die von dir angesprochenen Geschehnisse nicht besonders wundern.

Das war vor meiner Zeit. Ich weiß nichts von Superschuld. Und, wie das vor 1945 so war, darf nicht diskutiert werden. Die deutsche Geschichte hört für mich 1939 auf, und fängt 1945 wieder an.

FranzKonz
12.01.2017, 18:29
Aber das ist doch ein anderes Thema! Es ging doch gerade noch um die vorgebliche deutsche Superschuld, die auch nur mit anderen Massenmorden zu vergleichen (nicht gleichzusetzen) bereits als "Relativierung" von der hiesigen Inquisition verfolgt wird. Ich bin alt genug, um mich an den Historikerstreit 1986 und Ernst Noltes These vom "logischen und faktischen Prius" der stalinschen Gulags zum NS-Lagersystem zu erinnern und an das Geschrei des linken Lagers, das sich darob erhob.

Eine ganz andere Frage ist, inwieweit wir die richtigen Lehren aus all diesen Ereignissen gezogen haben. Wer die menschliche Natur kennt, wird sich allerdings auch über die von dir angesprochenen Geschehnisse nicht besonders wundern.

Darf ich in dem Zusammenhang die Nakba und die ethnische Säuberung Palästinas durch zionistische Terrororganisationen anführen, oder vielleicht das Streben Israels nach Lebensraum im Osten?

Schwabenpower
12.01.2017, 18:38
Darf ich in dem Zusammenhang die Nakba und die ethnische Säuberung Palästinas durch zionistische Terrororganisationen anführen, oder vielleicht das Streben Israels nach Lebensraum im Osten?
...
Nach Westen wäre ja auch doof

FranzKonz
12.01.2017, 18:45
...
Nach Westen wäre ja auch doof

Ich mein ja nur. Ich finde es einfach interessanter über lebendige Barbaren zu reden, als über ausgestorbene, über aktuelle als vergangene Völkermorde.

Wenn keiner aus der Geschichte lernen will, lohnt sich die ganze Geschichtsschreibung nicht.

Kurti
12.01.2017, 18:47
Darf ich in dem Zusammenhang die Nakba und die ethnische Säuberung Palästinas durch zionistische Terrororganisationen anführen, oder vielleicht das Streben Israels nach Lebensraum im Osten?Die zionistischen Terrororganisationen richteten allerdings keine NS-ähnlichen Konzentrations- und Vernichtungslager für die vertriebene, palästinensische Bevölkerung ein, um Missverständnissen vorzubeugen.

Schwabenpower
12.01.2017, 18:48
Ich mein ja nur. Ich finde es einfach interessanter über lebendige Barbaren zu reden, als über ausgestorbene.
....
Schon klar ;) Konnte ich mir nur nicht verkneifen :hi:

OneDownOne2Go
12.01.2017, 18:48
Darf ich in dem Zusammenhang die Nakba und die ethnische Säuberung Palästinas durch zionistische Terrororganisationen anführen, oder vielleicht das Streben Israels nach Lebensraum im Osten?

Du kannst quasi anführen, was immer du möchtest. Problematisch wird es erst, wenn das bundesdeutsche Dogma von der Einmaligkeit des HC irgendwie in Gefahr erscheint. Das ist doch inzwischen ein alter Hut, wieso debattieren wir das wieder und wieder?

Beobachter
12.01.2017, 18:56
Problematisch wird es erst, wenn das bundesdeutsche Dogma von der Einmaligkeit des HC irgendwie in Gefahr erscheint.
Keine Sorge, dafür ist die Flachpfeife Kurti ja da.

OneDownOne2Go
12.01.2017, 19:00
Keine Sorge, dafür ist die Flachpfeife Kurti ja da.

Der ist das eine Ende der Fahnenstange, das andere Ende haben wir hier auch. Geht mir beides etwa gleich auf den Nerv. Gut, Kurti ist dabei noch platt und langweilig, aber das macht es nur marginal schlimmer.

moishe c
12.01.2017, 19:02
Du kannst quasi anführen, was immer du möchtest. Problematisch wird es erst, wenn das bundesdeutsche Dogma von der Einmaligkeit des HC irgendwie in Gefahr erscheint. Das ist doch inzwischen ein alter Hut, wieso debattieren wir das wieder und wieder?



Aber bitteschön,

WER um Gottes Willen,

bestreitet denn die EINMALIGKEIT des Themas "Holocaust"?

Und dabei meine ich schon den HC aus der Fernsehserie "Holocaust"!

Also ich kenne NIEMANDEN, der diesbezüglich die EINMALIGKEIT auch nur im geringsten bestreiten würde!!!
Und zwar egal unter welchem Aspekt man dieses Thema betrachten kann!

OneDownOne2Go
12.01.2017, 19:07
Aber bitteschön,

WER um Gottes Willen,

bestreitet denn die EINMALIGKEIT des Themas "Holocaust"?

Und dabei meine ich schon den HC aus der Fernsehserie "Holocaust"!

Also ich kenne NIEMANDEN, der diesbezüglich die EINMALIGKEIT auch nur im geringsten bestreiten würde!!!


Weißt du, im Grunde kann ich dich gut leiden. Aber sowas geht mir auf den Sack. Wir haben das alles hier bis zum Kotzen und zurück debattiert, Effekt gleich null. Da komme ich mir langsam vor wie einer der beiden Ostfriesen, die sich gegenseitig in die Eier treten und sich freuen, dass es wegen der Stahlkappen im Schuh gar nicht an den Zehen weh tut...

Krabat
12.01.2017, 19:10
Du willst mich mal wieder nicht verstehen. Es ist zwar vöpllig wurscht, von welchem Blutsäüfer wir reden, nicht wurscht ist aber mir als Deutscher, dass ich- und nur ich- für den deutschen Blutsäüfer zahlen soll. Auf ewig !!! Ausserdem muss man alles aus der Zeit heraus verstehen, so wie bei den Massenmorden von Hexenverbrennung und Inquisition.

Ach so, aus der Zeit heraus. Aber Du machst doch mich und alle anderen Katholiken jeden einzelnen Tag im Forum persönlich verantwortlich für Hexenverbrennungen, obwohl das ewig lange her ist. Reichlich doppelmoralisch, oder eben nur einfach dumm.

Krabat
12.01.2017, 19:13
Die zionistischen Terrororganisationen richteten allerdings keine NS-ähnlichen Konzentrations- und Vernichtungslager für die vertriebene, palästinensische Bevölkerung ein, um Missverständnissen vorzubeugen.

Von Gaza mal abgesehen.

moishe c
12.01.2017, 19:26
Weißt du, im Grunde kann ich dich gut leiden. Aber sowas geht mir auf den Sack. Wir haben das alles hier bis zum Kotzen und zurück debattiert, Effekt gleich null. Da komme ich mir langsam vor wie einer der beiden Ostfriesen, die sich gegenseitig in die Eier treten und sich freuen, dass es wegen der Stahlkappen im Schuh gar nicht an den Zehen weh tut...




Ich kann doch nicht mehr tun, als der "BRD" zuzustimmen!!!???

Dabei möchte ich feststellen, daß ich diese BRD-Eliten ganz bestimmt dort NICHT unterstütze, wo sie zum Beispiel die Beute von damaligen "Arisierern" nach dem 8.Mai 1945 regelrecht "mit Klauen und Zähnen" verteidigt haben! Und dabei denke ich nicht an "und das hat uns auch mal gehört"!
Nein, ich denke da an ganz klare Fälle!
Und weshalb konnten die BRD-Eliten damit so gut leben?
Weil diese früheren "Arisierer" dann ja Teil eben dieser Elite wurden/waren!!!
Womit sich die Moral der BRD-Eliten - mal wieder - als reine Doppelmoral entlarvte!

DAS fand ICH eine Sauerei - während die BRD-Eliten damit ganz gut leben konnten!

Und DESHALB habe ICH KEIN "schlechtes Gewissen"!

Schwabenpower
12.01.2017, 19:29
Ach so, aus der Zeit heraus. Aber Du machst doch mich und alle anderen Katholiken jeden einzelnen Tag im Forum persönlich verantwortlich für Hexenverbrennungen, obwohl das ewig lange her ist. Reichlich doppelmoralisch, oder eben nur einfach dumm.
...
Könntet ihr die Hexenverbrennung nicht wieder einführen? So als Ausgleich für die Scharia z.B.

Ich hätte da auch schon ein paar Kandidaten. Nicht alle haben Warzen ;)

cornjung
12.01.2017, 19:48
Du willst mich mal wieder nicht verstehen. Es ist zwar vöpllig wurscht, von welchem Blutsäüfer wir reden, nicht wurscht ist aber mir als Deutscher, dass ich- und nur ich- für den deutschen Blutsäüfer zahlen soll. Auf ewig !!! Ausserdem muss man alles aus der Zeit heraus verstehen, so wie bei den Massenmorden von Hexenverbrennung und Inquisition.

Ach so, aus der Zeit heraus. Aber Du machst doch mich und alle anderen Katholiken jeden einzelnen Tag im Forum persönlich verantwortlich für Hexenverbrennungen, obwohl das ewig lange her ist. Reichlich doppelmoralisch, oder eben nur einfach dumm.
Ihr beschönigt, relativiert, rechtfertigt und verharmlost Inquisition, Hexen- und Ketzer-verbrennung unentwegt mit dem Verweis " alles halb so schlimm, muss man aus der Zeit heraus verstehen " blablabla. Ich habe das nur ironisch nachgeäfft. Aber kaum gehts um deutsche Geschichte und die NS-Zeit, gilt das plötzlich nicht mehr. Ihr faselt immer, man muss differenzieren, man darf nicht pauschalieren, aber wenn es um uns Deutsche und Patrioten geht, wir nur pauschaliert.

Krabat
12.01.2017, 20:05
Ihr beschönigt, relativiert, rechtfertigt und verharmlost Inquisition, Hexen- und Ketzer-verbrennung unentwegt mit dem Verweis " alles halb so schlimm, muss man aus der Zeit heraus verstehen " blablabla. Ich habe das nur ironisch nachgeäfft. Aber kaum gehts um deutsche Geschichte und die NS-Zeit, gilt das plötzlich nicht mehr. Ihr faselt immer, man muss differenzieren, man darf nicht pauschalieren, aber wenn es um uns Deutsche und Patrioten geht, wir nur pauschaliert.

Heißt das jetzt, daß Du nicht mehr der Ansicht bist, daß wir Katholiken für Adolf Hitler verantwortlich sind?

Flaschengeist
12.01.2017, 20:22
Ich bin immer für logische, argumentativ klar durchdachte, schlüssige und durch seriöse Quellen nachprüfbar belegte Darlegungen zu haben.
Dass die Araber Brunner als Folterspezialisten rekrutiert haben ist weder klar durchdacht noch schlüssig sondern klingt nach Hollywood-Schwachsinn. Deutsche Bürohengste können zwar auch Folterknechte sein aber nicht im Sinne der Araber.

Stanley_Beamish
12.01.2017, 20:26
...
Nach Westen wäre ja auch doof

Wieso nicht. Was die Araber können, können die Juden schon lange. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/The_World_(Inselgruppe)

Schwabenpower
12.01.2017, 20:32
Wieso nicht. Was die Araber können, können die Juden schon lange. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/The_World_(Inselgruppe)
....
War klar, daß jemand damit kommt ;)

Flaschengeist
12.01.2017, 20:45
Die zionistischen Terrororganisationen richteten allerdings keine NS-ähnlichen Konzentrations- und Vernichtungslager für die vertriebene, palästinensische Bevölkerung ein, um Missverständnissen vorzubeugen.
2 Millionen Menschen auf einem 38 km langen Gebietsstreifen verdienen sicher das Prädikat konzentriert. Die Tatsache, dass die Zugänge kontrolliert werden und nur mit Wohlwollen der Kontrolleure geöffnet werden rechtfertigt den Begriff Lager.

Königstiger87
12.01.2017, 21:01
Vor nicht alzu langer Zeit gab es es hier einen Strang um den toten Grünen-Politiker Wolfgang Raufelder.

http://politikforen.net/showthread.php?174587-Abgeordneter-wird-tot-am-Rhein-gefunden

Da war sich eine kleine, aber lautstarke Schar von Usern einig, dass man nicht schlecht über Tote reden dürfte. Das wäre fehlende Herzensbildung. Beispielsweise:

Beitrag 22

Wie wahr. Die üblichen Verdächtigen lassen keine Gelegenheit aus, um ihr moralisches Niveau unzweifelhaft zu demonstrieren. Es gibt weniges, das mich so anwidert wie die feixende Häme angesichts eines toten Menschen.

Bei einem Soldaten, der für sein Land gekämpft hat, darf aber vom Leder gezogen werden. Seltsam...:hmm:

Zinsendorf
12.01.2017, 21:12
Dass die Araber Brunner als Folterspezialisten rekrutiert haben ist weder klar durchdacht noch schlüssig sondern klingt nach Hollywood-Schwachsinn. Deutsche Bürohengste können zwar auch Folterknechte sein aber nicht im Sinne der Araber.
Na, immerhin sind nach Ende des WW2 eine ganze Reihe arbeitsloser Wehrmachtsangehöriger über Rom (kath.!) an Syrien, Libanon, Ägypten, Südamerika... vermittelt worden und sie haben die dortigen Armeen und Sicherheitsorgane etwas auf Vordermann gebracht, was ja auch auf die Qualifikation der Berater hinweist.
https://www.welt.de/print/wams/article137463087/Die-Nazis-und-der-Nahe-Osten.html

Die technischen und wissenschaftlichen Ressourcen der Deutschen haben aber in erster Linie die Sowjets und die Ami abgegriffen.

Warum nun Brunner im Keller? Vielleicht war er dort besser zu schützen vor bestimmten Feinden. Warum sollten die Nutznießer seines Know Hows ihm nicht auch fairerweise ein wenig zurückgeben?:))

Flaschengeist
12.01.2017, 21:41
Na, immerhin sind nach Ende des WW2 eine ganze Reihe arbeitsloser Wehrmachtsangehöriger über Rom (kath.!) an Syrien, Libanon, Ägypten, Südamerika... vermittelt worden und sie haben die dortigen Armeen und Sicherheitsorgane etwas auf Vordermann gebracht, was ja auch auf die Qualifikation der Berater hinweist.
https://www.welt.de/print/wams/article137463087/Die-Nazis-und-der-Nahe-Osten.html

Die technischen und wissenschaftlichen Ressourcen der Deutschen haben aber in erster Linie die Sowjets und die Ami abgegriffen.

Warum nun Brunner im Keller? Vielleicht war er dort besser zu schützen vor bestimmten Feinden. Warum sollten die Nutznießer seines Know Hows ihm nicht auch fairerweise ein wenig zurückgeben?:))
Völlig richtig, nur ging es da meist um Technologie, Knowhow, Organisation, Mentalität, Denkweise und Leistungsfähigkeit. Weniger um die 'berühmten" deutschen Folterkünste.

Valdyn
12.01.2017, 22:17
Vollkommener Unsinn. Die Debatte um einen Schlussstrich gibt es seit 1945 und es sind immer und ausschliesslich die Linken gewesen, die sich gegen diesen Schlussstrich mit Erfolg gewehrt haben. Du stellst die Dinge komplett auf den Kopf und merkst wahrscheinlich nichtmal mehr, wie absurd deine Aussagen sind.

Es sind natürlich die ganzen rechten GEW-Lehrer, die den Schulkindern ihre immerwährende Schuld einimpfen und sie alle zwei Jahre nach Ausschwitz, Dachau oder sonstwohin schleifen.

Damit hast du recht, aber das habe ich nicht gemeint. Ich meinte, da es, zumindest meiner Ansicht nach, für das Heute und auch für das Morgen keinerlei Rolle mehr spielt, ob die Geschichtsschreibung nun so wahr ist oder nicht, sollte man einfach gelassen damit umgehen und die einfach reden lassen. Es nicht zum eigenen Thema machen und sich dieses von links auch nicht aufzwingen lassen.

Statt zu sagen, ja aber, der und der hat doch auch Völkermord gemacht und da und da gab es auch so viele Opfer oder hat ja gar nicht stattgefunden, könnte man auch einfach sagen, ja, aber ich hab damit nichts zu tun, interessiert mich nicht, bitte weitergehen.

Übrigens ist oft wenn von "besonderer Verantwortung Deutschlands" die Rede ist genau das gar nicht gemeint sondern schlicht die Wirtschaftsleistung oder die geographische Lage.

Und um noch einmal darauf zurückkommen, es würde sich nichts ändern. Selbst wenn nun weltweit alle führenden Historiker zweifelsfrei feststellen, daß der Holocaust erstunken und erlogen sei, was natürlich absurd ist, aber selbst wenn, dann würde die allermeisten einfach sagen, ach so, ja, haben sie sich eben geirrt oder, haben sie uns schon wieder belogen und der normale Alltag geht weiter. Viele würden das auch gar nicht glauben. Katyn, Schrumpfköpfe usw. waren Dinge die vor wievielen Jahren schon als unwahr bzw. nicht deutsche Schuld entlarvt wurden? Heute glauben immer noch Leute, daß es wahr sei.

Die allermeisten Leute interessiert es einfach nicht. Das ist der Punkt. Und sie haben recht.

Gärtner
12.01.2017, 22:21
Vor nicht alzu langer Zeit gab es es hier einen Strang um den toten Grünen-Politiker Wolfgang Raufelder.

http://politikforen.net/showthread.php?174587-Abgeordneter-wird-tot-am-Rhein-gefunden

Da war sich eine kleine, aber lautstarke Schar von Usern einig, dass man nicht schlecht über Tote reden dürfte. Das wäre fehlende Herzensbildung. Beispielsweise:


Bei einem Soldaten, der für sein Land gekämpft hat, darf aber vom Leder gezogen werden. Seltsam...:hmm:



Ich stehe den Grünen nicht nahe, wie möglicherweise sogar du weißt. Aber einen MdL der Ökopartei mit einem Hauptverantwortlichen der NS-Massenmorde zu vergleichen, offenbart entweder ein majestätisches Ausmaß an Dummheit oder ein nicht minder großes Maß an widerwärtiger Bosheit. Kreaturen wie der Brunner waren keine Soldaten, dein uniformierter Pinup-Boy hat keinen einzigen Tag als Soldat gekämpft, sondern den Mord an zahllosen Menschen organisiert und sich deren Hab und Gut unter den Nagel gerissen. Jede Kakerlake steht turmhoch über diesem leichenfleddernden Abschaum.


Echt jetzt. Aus welchen Löchern kommen immer bloß die ganzen Schrittauslecker von Massenmördern gekrochen? Geht euch einer ab, weil die Knobelbecher so schön glänzen?

Gurkenglas
12.01.2017, 22:32
Ich stehe den Grünen nicht nahe, wie möglicherweise sogar du weißt. Aber einen MdL der Ökopartei mit einem Hauptverantwortlichen der NS-Massenmorde zu vergleichen, offenbart entweder ein majestätisches Ausmaß an Dummheit oder ein nicht minder großes Maß an widerwärtiger Bosheit.

Ohjeohje, schon wieder jemand der boshaft ist? Bist ja ganz schön in Rage, liebes Gärtnerlein. Eine wirklich widerwärtige Bosheit ist, dass du ständig die Holocaust-Keule schwingst und gleichzeitig jeden Holocaust-Dissidenten im Therad sperrst. Mal wieder ein wunderbares Beispiel für christliche Moralvorstellungen.



Kreaturen wie der Brunner waren keine Soldaten, dein uniformierter Pinup-Boy hat keinen einzigen Tag als Soldat gekämpft, sondern den Mord an zahllosen Menschen organisiert und sich deren Hab und Gut unter den Nagel gerissen.

Hast du ihn damals wärend seinen vermeintlichen Taten begleitet, oder warum weißt du so gut Bescheid? Ich weiß ja, dass du alt bist, aber so alt?



Echt jetzt. Aus welchen Löchern kommen immer bloß die ganzen Schrittauslecker von Massenmördern gekrochen? Geht euch einer ab, weil die Knobelbecher so schön glänzen?

"Schrittauslecker" :D Den merk ich mir.

Königstiger87
12.01.2017, 22:53
Ich stehe den Grünen nicht nahe, wie möglicherweise sogar du weißt. Aber einen MdL der Ökopartei mit einem Hauptverantwortlichen der NS-Massenmorde zu vergleichen, offenbart entweder ein majestätisches Ausmaß an Dummheit oder ein nicht minder großes Maß an widerwärtiger Bosheit.
Es geht doch gar nicht um einen Vergleich zwischen den beiden Menschen, es geht um deine Herzensbildung. Wenn man nicht über tote schlecht reden darf, dann auch nicht über tote Massenmörder.



Kreaturen wie der Brunner waren keine Soldaten, dein uniformierter Pinup-Boy hat keinen einzigen Tag als Soldat gekämpft, sondern den Mord an zahllosen Menschen organisiert und sich deren Hab und Gut unter den Nagel gerissen. Jede Kakerlake steht turmhoch über diesem leichenfleddernden Abschaum

Ich bezog mich auf seinen militärischen Rang. Über sonstige Taten oder Untaten habe ich mich nicht ausgelassen.

FranzKonz
12.01.2017, 23:22
...
Könntet ihr die Hexenverbrennung nicht wieder einführen? So als Ausgleich für die Scharia z.B.

Ich hätte da auch schon ein paar Kandidaten. Nicht alle haben Warzen ;)

Keine Chance. Die Pfaffen sind aktuell auf dem Toleranztrip, die Nazis stecken lieber Flüchtlinge an, als die wirklichen Verantwortlichen, und mit dem KKK ist auch nicht mehr weit her.

Coriolanus
12.01.2017, 23:30
Die allermeisten Leute interessiert es einfach nicht. Das ist der Punkt. Und sie haben recht.


Central America’s first Holocaust museum to open in Guatemala

The first museum in Central America dedicated to remembering the Holocaust will focus on a lesser-known side of the Nazi-led genocide: the “Holocaust by bullets”. This is the name given to the mass murder by shooting of Jewish and Roma communities in the Soviet Union during the 1940s. Due to open early in 2017, the permanent display at Holocaust Museum of Guatemala will memorialise these victims through the stories of local witnesses.


Launched by the organisation Yahad-In Unum, a non-profit founded in 2004 by the French priest Patrick Desbois, the museum’s mission is to educate the local population—especially young people—about the horrors of the Shoah. Although the museum is not yet officially open, it is already hosting temporary exhibitions.


http://theartnewspaper.com/upload/resize_cache/iblock/54a/620_415_2/a2ce239f62bcf5f9114413457643aabb_839c545b234f2c62c 427edddbf6492a71024x683_quality99_o_1b1ihbh1s4gl1f sd8las0alshn.jpg

http://www.museodelholocausto.org.gt/en/

http://theartnewspaper.com/news/museums/central-america-s-first-holocaust-museum-to-open-in-guatemala/

Desmodrom
12.01.2017, 23:42
Es geht doch gar nicht um einen Vergleich zwischen den beiden Menschen, es geht um deine Herzensbildung. Wenn man nicht über tote schlecht reden darf, dann auch nicht über tote Massenmörder.



Ich bezog mich auf seinen militärischen Rang. Über sonstige Taten oder Untaten habe ich mich nicht ausgelassen.

Tu mal nicht so scheinheilig Du Schwätzer! Dein Heros Brunner war eine der miesesten Figuren der jüngeren deutschen Geschichte und in seiner Funktion hat er dieses Land in einer Art und Weise beschmutzt, die uns Allen noch ewig ans Bein gebunden wird. Es ist ein grandioses Versagen unserer eigenen Geheimdienste, diesen Völkermörder nicht aufgespürt und vor ein deutsches Gericht zur Aburteilung geschafft zu haben. Offenbar bestand daran keinerlei Interesse, die Gründe dazu bleiben spekulativ. In jedem Fall kann man dieses Schwein auch nach seinem Ableben als ein solches bezeichnen, die Pietät hat nämlich Grenzen wenn es um die Beurteilung von menschlichem Abschaum geht. Zu diesem zählt auch der Brunner, und das nicht nur wegen seiner Taten um III.Reich...

Valdyn
12.01.2017, 23:54
http://theartnewspaper.com/upload/resize_cache/iblock/54a/620_415_2/a2ce239f62bcf5f9114413457643aabb_839c545b234f2c62c 427edddbf6492a71024x683_quality99_o_1b1ihbh1s4gl1f sd8las0alshn.jpg

http://www.museodelholocausto.org.gt/en/

http://theartnewspaper.com/news/museums/central-america-s-first-holocaust-museum-to-open-in-guatemala/

Gut, um das jetzt zum Abschluß zu bringen:

"Die da oben", Politiker, Lehrer, Medien usw., können erzählen was sie wollen und können argumentieren wie sie wollen. Die argumentieren auch, daß hier Millionen Analphabeten unser Rentensystem retten...

Das bedeutet, wenn es nicht "die deutsche Schuld" ist mit der Politik gemacht wird, dann ist es eben etwas anderes. Es würde sich nichts ändern.

Zur Schuld: Den Schuh muß man sich schon selbst anziehen. Historisches Interesse besteht immer. Die normale Masse zieht sich aber keinen Schuldschuh an. Völlig egal was die einem erzählen wollen.

Das ist eine fehlgeleitete Vorstellung Rechter. Quasi schon Dogmen.

Angebliche proklamierte Kollektivschuld. Was falsch ist. In Nürnberg wurde explizit erklärt, daß es keine Kollektivschuld gibt.

Dann die Annahme, daß die Bürger sich trotzdem alle schuldig fühlen. Auch zig Jahrzehnte danach noch und ohne direkte Beteiligung oder überhaupt zu der Zeit schon geboren gewesen zu sein. Totaler Quatsch. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der sich für diese Dinge verantwortlich fühlt. Völlig egal was denen erzählt wurde. Die sind auch alle jahrelang in die Schule gegangen und haben permanent das 3. Reich in allen möglichen Fächern gehabt. Der einzige Effekt der da eingetreten ist, ist, daß man das langsam nicht mehr hören kann....

Dann die Annahme, daß hier alles zusammenbricht wenn doch nur "die Wahrheit" rausgefunden würde. Auch Quatsch. Selbst wenn, würde erstens diese Wahrheit nicht so sehr von der Wahrheit entfernt sein die wir jetzt schon haben und zweitens interessiert das eben kaum jemanden der jetzt lebenden und drittens, siehe ganz oben, die Politik argumentiert dann eben anders. Überhaupt kein Problem. Nix würde sich ändern.

Viele Rechte reiten da einen toten Gaul. Diesen "Programmpunkt" sollte man schlicht aufgeben. Denn er führt zu nichts und macht angreifbar.

Coriolanus
13.01.2017, 00:31
Dann die Annahme, daß die Bürger sich trotzdem alle schuldig fühlen. Auch zig Jahrzehnte danach noch und ohne direkte Beteiligung oder überhaupt zu der Zeit schon geboren gewesen zu sein. Totaler Quatsch. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der sich für diese Dinge verantwortlich fühlt. Völlig egal was denen erzählt wurde.


"Das Geheimnis der Erlösung ist die Erinnerung." Talmud


Wie könnten wir jenen tiefen Schrecken vergessen, der sich hinter der Hieroglyphe
Auschwitz verbirgt? Aber können wir unsere Nachkommen darauf verpflichten, unsere
persönliche Scham weiterzutragen?" Rudolf Augstein


"Es geht nicht um Erinnerung, es geht um das Bewusstsein einer Gefährdung, von der
man weiß, seit man von ihr weiß, seit man weiß, dass es eine Illusion war, zu meinen,
der Zivilisationsprozess sei unumkehrbar, von der man also weiß, dass sie immer
aktuell bleiben wird. Und es geht um etwas, das ich eine bis in die anthropologische
Substanz gehende Scham nennen möchte. Eine Scham, die, abgelöst von der Schuldfrage,
jeden ergreift, der sich ergreifen lässt."
Jan Philipp Reemtsma



„Die ersten Schritte der Reeducation werden sich streng darauf beschränken, den Deutschen unwiderlegbare Fakten zu präsentieren, um ein Bewusstsein von Deutschlands Kriegsschuld zu erzeugen sowie einer Kollektivschuld für solche Verbrechen, wie sie in den Konzentrationslagern begangen wurden.“


Robert A. McClure


Die Antwort auf die entscheidende Frage, ob irgendeine Aussicht auf eine echte Änderung in Verhalten und Standpunkt des deutschen Volkes besteht, ist eng mit dem Problem der Kollektivschuld verknüpft, d. h. mit Deutschlands Haltung zu seiner Nazi-Vergangenheit. Benjamin Sagalowitz


Die materielle Wiedergutmachung an den Staat Israel und an einzelne jüdische Opfer diente auch dem Ziel, möglichst schnell zur Tagesordnung, dem Aufbau des zerstörten Landes, übergehen zu können. Von manchen im Lande wurde das als Freikauf von Schuld begriffen. Doch der Holocaust ist eine nicht tilgbare Schuld. Holger Dohmen


"Wir sprechen von unermesslichem Leid und unermesslicher Schuld" Joachim Gauck


Dann die Annahme, daß hier alles zusammenbricht wenn doch nur "die Wahrheit" rausgefunden würde. Auch Quatsch. Selbst wenn, würde erstens diese Wahrheit nicht so sehr von der Wahrheit entfernt sein die wir jetzt schon haben und zweitens interessiert das eben kaum jemanden der jetzt lebenden und drittens, siehe ganz oben, die Politik argumentiert dann eben anders. Überhaupt kein Problem. Nix würde sich ändern.

Politischer Mythos - https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Mythos


Ein politischer Mythos ist eine intellektuelle und emotionale Erzählung über eine historische Person, einen politischen Sachverhalt oder ein politisches Ereignis mit einem kollektiven, sinn- und identitätsstiftenden Wirkungspotential.[1] Sein integratives Potential entfaltet dieser Mythos dabei über soziale und kulturelle Gräben hinweg, wobei er eine selbstverständlich-fraglose Geltung erlangt.[2] Seine Wirkung ist komplexitätsreduzierend; unüberschaubare Zusammenhänge werden mit Hilfe einfacher Wahrnehmungsschemata in geordnete Strukturen gebracht. Charakteristisch für einen politischen Mythos ist, dass das kommunizierte politisch-soziale Geschehen nicht gemäß den empirisch überprüfbaren Tatsachen interpretiert wird, sondern auf eine erzählerisch selektive und stereotypisierte Weise.[3] Spielt bei einer Utopie oder Ideologie die Zukunft eine herausragende Rolle, so steht bei einem politischen Mythos die historische Erinnerung im Mittelpunkt.

Hervorhebung von mir.

Coriolanus
13.01.2017, 00:45
Rudolf Augstein war im ersten Umerziehungslager der Briten, wo ausgewählte Deutsche auf ihre "charakterliche Eignung" untersucht, und auf ihre Aufgabe in der BRD vorbereitet wurden.

moishe c
13.01.2017, 03:55
Tu mal nicht so scheinheilig Du Schwätzer! Dein Heros Brunner war eine der miesesten Figuren der jüngeren deutschen Geschichte und in seiner Funktion hat er dieses Land in einer Art und Weise beschmutzt, die uns Allen noch ewig ans Bein gebunden wird. Es ist ein grandioses Versagen unserer eigenen Geheimdienste, diesen Völkermörder nicht aufgespürt und vor ein deutsches Gericht zur Aburteilung geschafft zu haben. Offenbar bestand daran keinerlei Interesse, die Gründe dazu bleiben spekulativ. In jedem Fall kann man dieses Schwein auch nach seinem Ableben als ein solches bezeichnen, die Pietät hat nämlich Grenzen wenn es um die Beurteilung von menschlichem Abschaum geht. Zu diesem zählt auch der Brunner, und das nicht nur wegen seiner Taten um III.Reich...




Ich habe i-wo mal gelesen, daß man manche Menschen sogar schon VOR ihrem Ableben als "Schwein" bezeichnen dürfe! :hzu:

Coriolanus
13.01.2017, 04:31
"Schrittauslecker" :D Den merk ich mir.

Dummheit, Kreatur, Kakerlake, Abschaum, Schrittauslecker. Wenn diese Wörter von einem Menschen gesagt, bzw. geschrieben werden, der üblicherweise pikiert die Nase rümpft, wenn gepöbelt wird, hat das eine ganz besonders feine Note.

moishe c
13.01.2017, 06:28
Ach Gott, ach Gott, ach ihr Götter allezusammen!!!

Haaakenkreuz-Alaaaarm!!!

Da ich den Foristen Audochdon nicht verärgern will und ich andererseits diesen Strang sowieso für Ausfluß ... also für überflüssig halte, er aber doch immerhin ein veritabler Nazi-Strang ist,

habe ich mir gedacht, daß ein echter, wirklicher, AKUTER Hakenkreuz-Alarm genau hier reinpaßt!

Leute, ihr könnt euch das echt nicht vorstellen! Hakenkreuze die Wände rauf und runter ... drauf gestoßen bin ich durch zeitgemäße Internetspionage ... :D

Heutzutage schnüffelt ja jeder beim anderen per Internet! Warum sollte ich das nicht auch tun? Noch dazu, wo ich eine Flatrate habe ... :haha:

So, ich denke ich habe damit meiner Bürgerpflicht genüge getan!

Allerdings werde ich euch nicht verraten, WO ich sie entdeckt habe, diese Hakenkreuze!

Denn ich möchte nicht verantwortlich sein für den Zusammenbruch der westlichen Verwesungsgemeinschaft!!!

Ich kann euch nur versichern, ihr würdet sehr nachdenklich werden, wenn ihr sie sehen würdet ... die Hakenkreuze ... :hzu:

Doc Gyneco
13.01.2017, 06:32
Klar, die obersten Nazis waren Idealisten und oft auch Schöngeister, die persönlich Gewalt ablehnten.
Am besten wurde das mit dem Bild des Klavier spielenden Soldaten bei der Räumung eines Judenhauses karikiert, das ich mal in irgendeinem Film sah.

Schöngeister und Idealisten neigen jedoch dazu, das Negative ihrer Politik auszublenden.

Zum Glück habe ich direkte Überlieferungen meines Großvaters, wie mit Juden in seinem Ort umgegangen wurde, so dass ich diesen Unsinn "niemals einen Mord befohlen" von Göring
trotz meiner kritischen Meinung über das Bild des NS in den Medien der BRD ad absurdum führen muss.

---

Ist eigentlich bestens zutreffend auf die heutigen Eliten an der Macht !

:auro::auro::auro:

Königstiger87
13.01.2017, 07:00
[...]Dein Heros Brunner[...]
Er ist nicht mein.



[...]die Pietät hat nämlich Grenzen wenn es um die Beurteilung von menschlichem Abschaum geht [...]

Jetzt hat auf einmal die Pietät Grenzen. Und natürlich bestimmst du und deine Spiessgesellen wo sie langverläuft und wer menschlicher Abschaum ist.



[...]scheinheilig [...]

Richtig. Darauf habe ich die ganze Zeit hingearbeitet. Ihr habt euch als scheinheilige Schwätzer mit erheblicher Doppelmoral erwiesen. Die Kategorie menschlicher Abschaum ist immer noch Subjektiv. Damit ist auch das Konzept Pietät völlig wertlos.

ABAS
13.01.2017, 07:02
http://diepresse.com/home/zeitgeschichte/5152087/NSVerbrecher-Brunner-soll-in-Keller-in-Damaskus-gestorben-sein

Selten kam mir eine Nachricht über das Ableben eines Menschen so erfreulich vor. Zu wissen, dass eine Ratte wie eine Ratte in einem Keller ihr Dasein beschließen musste, hat etwas von einer gewissen Gerechtigkeit, die nicht sehr oft ihren Lauf nimmt. Ein Mörder lebte und starb wie in einer gerechten Fabel. Ohne Hoffnung und unter unsäglichen Qualen. So war mein erstes Gefühl, als ich heute morgen diese Nachricht entdeckte. Aber letztlich wird nichts von alldem was diese Bestie in Menschengestalt getan hat dadurch erträglicher. Es bleibt bestenfalls ein kleines befriedigendes Gefühl zurück, dass diese Ratte ein erbärmliches Leben leben und am Ende elendig zugrunde gehen musste.

Shalom umananda





Dummheit, Kreatur, Kakerlake, Abschaum, Schrittauslecker. Wenn diese Wörter von einem Menschen gesagt, bzw. geschrieben werden, der üblicherweise pikiert die Nase rümpft, wenn gepöbelt wird, hat das eine ganz besonders feine Note.

Als Humanist und Menschenrechtler stelle ich ein psychopathologisches
Dilemma bei Holocaust posttraumatisierter betroffenen MenschInnen fest.

Angedenk der Tatsache ist es nicht verwunderlich das Menschen nach dem
Tod die Menschenwuerde ob ihrer in der Vergangenheit ausgeuebten Rolle
als Taeter aberkannt wird.

Die " freiheitliche westliche Wertegesellschaft " besudelt gegentlich ihr
blendend reines Kostuem der Gleichheit, Gerechtigkeit und Einhaltung
der Menschenrechte mit Schmutzflecken der Schweinheiligkeit.

Affenpriester
13.01.2017, 07:18
Im Keller zu verrotten ist bestimmt weniger unangenehm als in einer Kammer zu ersticken.

Mr. BIG
13.01.2017, 07:51
Ohjeohje, schon wieder jemand der boshaft ist? Bist ja ganz schön in Rage, liebes Gärtnerlein. Eine wirklich widerwärtige Bosheit ist, dass du ständig die Holocaust-Keule schwingst und gleichzeitig jeden Holocaust-Dissidenten im Therad sperrst. Mal wieder ein wunderbares Beispiel für christliche Moralvorstellungen.




Hast du ihn damals wärend seinen vermeintlichen Taten begleitet, oder warum weißt du so gut Bescheid? Ich weiß ja, dass du alt bist, aber so alt?




"Schrittauslecker" :D Den merk ich mir.

Mußt du nicht!
Denn du kannst vermutlich nicht auf feine Berliching´sche Stammbäume verweisen die Jahrhunderte lange zurück nachzulesen sind.:D

ABAS
13.01.2017, 08:02
Im Keller zu verrotten ist bestimmt weniger unangenehm als in einer Kammer zu ersticken.

Waere Brunner in einem israelischen Gefaegnis gelandet haette es garantiert
keine 4 * Versorgung gegeben und den Greis haette man mit Gerichtsurteil
medienwirksam zu Tode gebracht.

Durch das Ableben Brunners in Syrien ist den Israelis die oeffentliche Show
und die damit verbundene Steigerung der weltoeffentlicher Aufmerksamkeit
bei der Verfolgung und Bestrafung von Taetern des Holocaust entgangen.

brain freeze
13.01.2017, 08:44
Waere Brunner in einem israelischen Gefaegnis gelandet haette es garantiert
keine 4 * Versorgung gegeben und den Greis haette man mit Gerichtsurteil
medienwirksam zu Tode gebracht.

Durch das Ableben Brunners in Syrien ist den Israelis die oeffentliche Show
und die damit verbundene Steigerung der weltoeffentlicher Aufmerksamkeit
bei der Verfolgung und Bestrafung von Taetern des Holocaust entgangen.

Das ist fraglich, ob Brunner im Wissen darum, daß Eichmann trotz Kooperation zum Tode verurteilt wurde, Dinge gestanden hätte, die aus seiner Sicht nicht der Wirklichkeit entsprochen hätten.

solg
13.01.2017, 08:51
Es gibt also tatsächlich erwachsene, politisch denkende Menschen, die ernsthaft davon ausgehen, dass zumal noch (!) ein orientalisches Land, einen weltweit gesuchten Mitteleuropäer bei sich aufnimmt, ihn vor dem Zugriff von "Nazijägern" schützt, ihn versteckt und versorgt, um im Gegenzug ausgerechnet von diesem ehemaligen hohen Nazi-Funktionär sog. "Foltertipps" zu bekommen.
Achso, klar, weil ja wegen Nazis (ultimativ böse), deutsche Gründlichkeit/Wertarbeit, usw. usf...

Auf so einen weltfremden Scheiss kann man doch nur dann ernsthaft kommen, wenn man das Image der Nazis, welches nach deren Niederlage von unseren Freunden und Befreiern gezeichnet wurde, blind und gierig geschluckt hat.
Allein die Vorstellung, dass da jetzt Onkel Alois aus Deutschland kommt und den traditionell naiv-zarten Levantinern beibringt, wie man ganz ganz ganz böse Sachen macht, um andersdenkende Menschen zu überreden oder ganz loszuwerden bringt mich zum Schmunzeln... ist euch das selbst nicht ein bisschen zu albern? Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Ein alter Nazigreis sitzt irgendwo an einem geheimen Ort in Damaskus und entwirft Pläne dafür wie man eine böse arabisch-nationalsozialistische Militärdiktatur noch böser machen kann? Um was zu erreichen? Den Preis "Ultimativ bösester Schurkenstaat des uns bekannten Universums"?
Da ist ja bei weitem die Theorie glaubwürdiger, wonach seine Aufnahme einfach nur ein humanitärer Akt war

herberger
13.01.2017, 09:27
Es wird ja gesagt das Eichmann in Jerusalem hinter dickem Panzerglas saß um ihn zu schützen, andere behaupten das Panzerglas und Kopfhörer und Mikrophon dienten da zu um Eichmann unter Kontrolle zu haben,ein falsches Wort und man hätte den Ton abgestellt.

brain freeze
13.01.2017, 09:41
Es wird ja gesagt das Eichmann in Jerusalem hinter dickem Panzerglas saß um ihn zu schützen, andere behaupten das Panzerglas und Kopfhörer und Mikrophon dienten da zu um Eichmann unter Kontrolle zu haben,ein falsches Wort und man hätte den Ton abgestellt.

Wahrscheinlich stimmt beides - Schutz und Kontrolle.

ABAS
13.01.2017, 09:55
Das ist fraglich, ob Brunner im Wissen darum, daß Eichmann trotz Kooperation zum Tode verurteilt wurde, Dinge gestanden hätte, die aus seiner Sicht nicht der Wirklichkeit entsprochen hätten.

Der Mossad haette sicherlich aus Brunner herausgefoltert was fuer die Anklage
eines Holocaust (Mit)Taeters gerichts- und medienwirksam notwendig gewesen
waere.

herberger
13.01.2017, 09:59
Der Mossad haette sicherlich aus Brunner herausgefoltert was fuer die Anklage
eines Holocaust (Mit)Taeters gerichts- und medienwirksam notwendig gewesen
waere.

Wenn einer weiß es geht um sein Kopf der braucht nicht gefoltert zu werden, so einer kämpft nicht für eine geschichtliche Wahrheit sondern nur um sein Kopf.

LOL
13.01.2017, 10:19
Rudolf Augstein war im ersten Umerziehungslager der Briten, wo ausgewählte Deutsche auf ihre "charakterliche Eignung" untersucht, und auf ihre Aufgabe in der BRD vorbereitet wurden.Schade das nicht auch Merkel auf einem solchen war, denn das hätte Deutschland und Europa wohl so einiges erspart...

Wolfger von Leginfeld
13.01.2017, 10:34
Im Keller zu verrotten ist bestimmt weniger unangenehm als in einer Kammer zu ersticken.

Nebenbei, wir werden wahrscheinlich nie nachweislich erfahren, wie er verreckt ist. Schon gar nicht wenn er es in einer sonnigen Villa am Pool im Liegstuhl mit einem Glas Alkohol und Cuba-Zigarre in der Hand getan hätte.

Aber die zwei Mossad-Pakete, die er geschickt bekam, haben im das Leben sicherlich stark versauert.

cornjung
13.01.2017, 12:39
Du hast mich nicht verstanden.

Heißt das jetzt, daß Du nicht mehr der Ansicht bist, daß wir Katholiken für Adolf Hitler verantwortlich sind?
Heisst das jetzt, dass Massenmord durch Inquisition, Hexen- und Ketzer-verbrennung mit Verweis " alles halb so schlimm, man darf nicht pauschalieren, muss man aus der Zeit heraus verstehen " blablabla beschönigt, relativiert, rechtfertigt und verharmlost wird ?

Aber kaum gehts um 12-Jahre deutsche Geschichte, gilt das alles nicht mehr, wir nur pauschaliert. Brüderlichkeit, Nächstenliebe, Menschlickheit, Vergebung und Verständnis für Islam, Inquisition Pädos und Terror, aber Kampf bis aufs Blut gegen Deutschland und Rächts !!!

Zwar wurde uns durch kriminelle Siegerjustiz der § 130 StGB aufgezwungen, der den HC als angeblich einmaligen und einzigartigen Völkermord dogmatisiert. Jede Diskussion ist darüber verboten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Warum steht da eigentlich nicht, dass dewegen allein und nur Deutschland zahlt, und zahlt, und zahlt. Und refugee welcome plärren muss. Und das auf ewig. Einmalig in der Weltgeschichte. Aber gut, massenhafte Abschlachtung an deutschen Alten, Frauen, Kranken, Kindern, Verwundeten, Wehrlosen sind ja auch unwichtig. Und Völkermorde ausser dem HC gibt es ja nicht , und interssieren nicht.

Nebenbei, wir werden wahrscheinlich nie nachweislich erfahren, wie er verreckt ist. Schon gar nicht wenn er es in einer sonnigen Villa am Pool im Liegstuhl mit einem Glas Alkohol und Cuba-Zigarre in der Hand getan hätte.
Aber die zwei Mossad-Pakete, die er geschickt bekam, haben im das Leben sicherlich stark versauert.
Um Gottes willen, wenn das Hasbaranda liest. Ist ihr glatt der Tag versaut, wo doch Angst, Hass und Rassimus gegen Deutsche ihre Triebfeder ist...na ja, immerhin etwas.

umananda
13.01.2017, 13:56
Wohin hätte Syrien denn ausliefern sollen/können?:?

Alternativen gab es reichlich. Deutschland, Österreich, Frankreich und andere Länder forderten von Syrien Brunners Auslieferung. In Frankreich wurde er 1954 sogar in Abwesenheit zum Tode verurteilt, die 2001 zu lebenslanger Haft umgewandelt wurde. Diese Frage ist also kein Argument.

Servus umananda

Politikqualle
13.01.2017, 13:57
und andere Länder forderten von Syrien Brunners Auslieferung. .. warum ?? was soll denn dieser Blödsinn .. man soll ihn in der Wüste verscharren und weg ist er ..

umananda
13.01.2017, 13:59
.. warum ?? was soll denn dieser Blödsinn .. man soll ihn in der Wüste verscharren und weg ist er ..

Ich habe lediglich die Frage beantwortet.

Servus umananda

Towarish
13.01.2017, 14:01
Bis auf den Juden trampelt wohl keiner so gerne auf Toten rum.

Kurti
13.01.2017, 14:06
(...)Zwar wurde uns durch kriminelle Siegerjustiz der § 130 StGB aufgezwungen, der den HC als angeblich einmaligen und einzigartigen Völkermord dogmatisiert. Jede Diskussion ist darüber verboten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. (...)Kann nicht sein, die Frankfurter "Uni-Schelme" richten zur HC-Forschung sogar einen Lehrstuhl ein.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article144340798/Erster-deutscher-Lehrstuhl-zum-Holocaust-geplant.html

herberger
13.01.2017, 14:30
Alternativen gab es reichlich. Deutschland, Österreich, Frankreich und andere Länder forderten von Syrien Brunners Auslieferung. In Frankreich wurde er 1954 sogar in Abwesenheit zum Tode verurteilt, die 2001 zu lebenslanger Haft umgewandelt wurde. Diese Frage ist also kein Argument.

Servus umananda

Keine guten Aussichten,

Die Anklage ist die Schuld und die Verurteilung ist der Beweis.

brain freeze
13.01.2017, 14:41
Kann nicht sein, die Frankfurter "Uni-Schelme" richten zur HC-Forschung sogar einen Lehrstuhl ein.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article144340798/Erster-deutscher-Lehrstuhl-zum-Holocaust-geplant.html

Frankfurt - sehr gute Wahl. Vorwärts, wir müssen zurück! Von der "Befreiung" des Individuums zum religiösen Dogma der Erbsünde.

DonauDude
13.01.2017, 14:54
wird hier gerade eine 15 jahre alte Leiche aufgewärmt? :kk:

Hmm, lecker.
Machen wir einen Grillabend?

DonauDude
13.01.2017, 15:04
Ist auch so eine komische Floskel "alles rächt sich".
Als ob es eine unabhängige Instanz gäbe. Es gibt aber keinen Gott, der Gerechtigkeit übt, sonst wäre die Welt nicht so wie sie ist.

Zum Fall:
Der rachsüchtige Judas freut sich natürlich.
Ich jedoch würde nicht meinem ärgsten Feind Qualen wünschen.

---

Gerechtigkeit ist auch der falsche Begriff. Ich glaube, wir sind in diesem Leben, um Erfahrungen zu machen, um zu testen und den allgemeinen Erfahrungsschatz zu erweitern.

DonauDude
13.01.2017, 15:05
Ich finde es nach den stattgehabten Ereignissen, die zig Millionen Menschen ihr Leben, ihre Heimat oder ihr Hab und Gut gekostet haben, eine reichlich steile These, Leuten, die maßgebliche Verantwortung dafür tragen, "Pflichterfüllung gegenüber dem deutschen Volk" zu bescheinigen. Man mag sich gar nicht ausmalen, was wohl geschehen wäre, wenn die Nazibarbaren, die zu den schlimmsten Verderbern Deutschlands gehörten, nicht "ihre Pflicht erfüllt" hätten, nicht wahr?

Den Titel der schlimmsten Verderber Deutschlands haben sich aber eher die damaligen Anführer der siegreichen Alliierten verdient.

DonauDude
13.01.2017, 15:44
...
Nach Westen wäre ja auch doof

Israel könnte mit Seasteads nach Westen expandieren.