PDA

Vollständige Version anzeigen : Roman Herzog ist gestorben



Eintracht
10.01.2017, 08:56
Moin,

gerade die Nachricht aufs Handy bekommen.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/altbundespr%c3%a4sident-roman-herzog-ist-tot/ar-BBy6g8K?li=BBqg6Q9


Altbundespräsident Roman Herzog ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren, bestätigte das Bundespräsidialamt auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Berlin. Herzog war von 1994 bis 1999 Bundespräsident.

http://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BBy6iNy.img?h=492&w=728&m=6&q=60&o=f&l=f&x=1307&y=914

Roman Herzog (* 5. April (https://de.wikipedia.org/wiki/5._April) 1934 (https://de.wikipedia.org/wiki/1934) in Landshut (https://de.wikipedia.org/wiki/Landshut); † 10. Januar (https://de.wikipedia.org/wiki/10._Januar) 2017 (https://de.wikipedia.org/wiki/2017) in Jena (https://de.wikipedia.org/wiki/Jena)) war ein deutscher (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) Jurist (https://de.wikipedia.org/wiki/Jurist) und Politiker (https://de.wikipedia.org/wiki/Politiker) (CDU (https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands)). Er war von 1994 bis 1999 der siebte Bundespräsident (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_(Deutschland)) der Bundesrepublik Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland). Zuvor war er von 1978 bis 1980 Kultus-, von 1980 bis 1983 Innenminister des Landes Baden-Württemberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Baden-W%C3%BCrttemberg) und von 1983 bis 1994 Richter am Bundesverfassungsgericht (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht), ab 1987 als dessen Präsident tätig.

wtf
10.01.2017, 08:58
Einer der besseren Präsidenten, vor allem mit Humor und Bildung gesegnet. Er sah zuletzt doch sehr kachektisch aus.

Möge er in Frieden ruhen.

Klopperhorst
10.01.2017, 09:09
"Den Gürtel enger schnallen" war ein guter Kalauer in den 90'ern.

---

Smultronstället II.
10.01.2017, 09:14
Die ekelhafte, verachtenswerte Lügenpresse wird auch ihn als "unbequemen" "Querdenker" u.dgl. stilisieren, um uns den Eindruck von Meinungsvielfalt und das Vorhandensein von intellektuellen Charakterköpfen vorzugaukeln.

Politikqualle
10.01.2017, 09:52
.
Altbundespräsident mit 82 gestorben ** Roman Herzog ist tot ..


Trauer um Altbundespräsident Roman Herzog.
Herzog starb im Alter von 82 Jahren, bestätigte das Bundespräsidialamt in Berlin. Er war von 1994 bis 1999 Bundespräsident.
Bundespräsident Joachim Gauck würdigte seinen Vorgänger als „markante Persönlichkeit, die das Selbstverständnis Deutschlands und das Miteinander in unserer Gesellschaft geprägt und gestaltet hat“.
„Mit Sachverstand, Klugheit und großer Lebenserfahrung trat er für unser Land und seine freiheitliche Verfassung ein.“
.
.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-ehemalige-bundespraesident-roman-herzog-200240120-49678264/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpghttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-ehemalige-bundespraesident-roman-herzog-200240120-49678264/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Politikqualle
10.01.2017, 09:55
.. sorry .. hab diesen Strang nicht gesehen ..

Ende 2013 mahnte er die Gestalter Europas, den „Warnschuss“ der ersten AfD-Erfolge ernstzunehmen.
„Die AfD ist ein Alarmsignal für die Europa-Politik in dem Sinne, dass die Bürger neue Antworten auf die Europa-Frage erwarten", sagte Herzog damals. Und mahnte:
„Für meine Generation war Europa: Frieden, Erweiterung der Freiheit, wirtschaftlicher Wohlstand. Alle drei Punkte sind für die meisten Menschen heute selbstverständlich. Für sie ist wichtig, dass Europas Wohlstand innerhalb der Globalisierung gesichert wird und dass Europa sich politisch und wirtschaftlich gegen die USA und China behauptet. Das leistet Europa nicht. Stattdessen gibt es jede Menge kleinliche Bevormundung, von Schreckbildern auf Zigaretten-Packungen bis zum Glühlampenverbot. Ich kann nur empfehlen, die AfD nicht als lästigen Prozente-Dieb zu sehen, sondern als europapolitischen Warnschuss.“

Jodlerkönig
10.01.2017, 11:51
ruhe er in frieden! er war der letzte präsident, der den namen auch verdiente. seine brandrede benannte zutreffend viele probleme. leider wurde davon nix, aber auch gar nix. umgesetzt.

Affenpriester
10.01.2017, 12:11
Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen ... spätestens seit dem lustig fröhlichen LKW-Fahrer in Berlin kann man diesen Aufruf vielfältig interpretieren.
"Durch Deutschland muss ein Ruck gehen" ... zur Not auch mit einem Lastkraftwagen. Selbst die Terroristen bei uns sind lausige Amateure.

El Lute
10.01.2017, 13:12
Ein Ruck sollte durch Deutschland gehen. Bekommen haben wir die Agenda 2010 und ein abgehängtes Drittel der Bevölkerung.

batumi
10.01.2017, 13:21
Friede seiner Asche.

Shahirrim
10.01.2017, 13:25
Gab (und gibt) Schlimmere.

Er schlafe daher sanft.

H. von Ullersdorf
10.01.2017, 13:33
Über die Toten soll man nicht schlecht reden... also „ruhen Sie in Frieden Herr Herzog“.


Daß Sie als Bundespräsident a.D. und Gemahl der Freifrau von Berlichingen vor den linken Hetzern 2014 eingeknickt sind und von Ihrem Privatgrundstück (Schloß Jagsthausen) beide Gedenksteine für die Gefallenen der Div. Götz v. Berlichingen haben 2014 entfernen lassen – bleibt unter uns.... Ihr Grabstein wird garantiert nicht entfernt.
Vielleicht sahen Sie Ihren guten Ruf in Gefahr.

http://www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/147/schweigen-auf-der-burg-1977.html

RoyalTS
10.01.2017, 13:43
Ist doch egal, er war einer von vielen....er erhält eine Würdigung und war ein kluger Mann, mein Vater war auch ein sehr kluger Mann und hat nicht minder für dieses Land getan, nur er musste durch ärztliches Versagen bereits mit 68 gehen. Er konnte jedoch noch das was die Knalltüten die wir vorne dran haben nicht mehr bringen.....er konnte aus S......e noch Gold machen....heute läuft genau das anders herum!

KatII
10.01.2017, 14:27
Das Schlimmste daran ist, Gauck war im Radio zu hören. Ich hätte die Augen fast nicht mehr zurück gerollt.

RoyalTS
10.01.2017, 14:33
Das Schlimmste daran ist, Gauck war im Radio zu hören. Ich hätte die Augen fast nicht mehr zurück gerollt.

Was will denn der Schwätzer über den sagen, die kannten sich kaum, dieses Lorbeer-Gewerfe ist doch nun wohl das Letzte, irgendwann Herr Gauck holt auch sie die Vergangenheit ein.

John Donne
10.01.2017, 14:55
Einer der besseren Präsidenten, vor allem mit Humor und Bildung gesegnet. Er sah zuletzt doch sehr kachektisch aus.

Möge er in Frieden ruhen.
Kann ich voll unterschreiben. Er war der letzte Präsident, der mir positiv in Erinnerung geblieben ist (seine Nachfolger - mit Ausnahme von Herrn Köhler - klar negativ). Er hatte was drauf. Möge er in Frieden ruhen.

Mieser Peter
10.01.2017, 15:06
Ein Pensionsempfänger weniger. Mehr Geld für die Schätzchen.

Nationalix
10.01.2017, 16:43
Das Protokollamt für Staatsbegräbnisse hat ja reichlich zu tun, um all diese Schmarotzer unter die Erde zu bringen. Nach Weizsäcker, Genscher, Schmidt und Scheel nun also Herzog. Gibt immer noch viel zu viele davon.

Silencer
10.01.2017, 18:16
Er hat so geredet wie die anderen auch. Von seinem Ruck durch Deutschland gab es nicht mal ein Lüftchen. Dieser Posten des Grußaugust muss schnellstens abgeschafft werden. Natürlich sind Wulff und Gauck vollkommene Idioten im Vergleich, aber um sich abzuheben hätten Taten folgen sollen. Er hätte z.B. den Kanzler abberufen können. Aber Palaver ist das Einzige was Politiker können.

black_swan
10.01.2017, 18:17
Einer der besseren Präsidenten, vor allem mit Humor und Bildung gesegnet. Er sah zuletzt doch sehr kachektisch aus.

Möge er in Frieden ruhen.

Sein SATZ ....durch Deutschland muss ein Ruck gehen...hat mich sehr beeindruckt....

nurmalso2.0
10.01.2017, 18:20
Sein SATZ ....durch Deutschland muss ein Ruck gehen...hat mich sehr beeindruckt....

Der Ruck ging aber in die falsche Richtung...

Kreuzbube
10.01.2017, 18:24
Sein SATZ ....durch Deutschland muss ein Ruck gehen...hat mich sehr beeindruckt....

So so...beeindruckt. Eine geistlose Phrase, wie sie seit Kaiser Wilhelm jeder Possenreisser aus dem Hut zaubert!

Sitting Bull
10.01.2017, 18:26
Sein SATZ ....durch Deutschland muss ein Ruck gehen...hat mich sehr beeindruckt....

Hat er nicht auch gesagt , dass wir kein Recht auf unseren Besitzstand hätten -oder so sinngemäß ? Bei seiner " unverschämten" Pension schon ein wenig dreist. Nun denn , möge er in Frieden ruhn

krupunder
10.01.2017, 18:28
Gehört nicht nach Walhall, der Etatistenzersetzer .

Nur so kann dieser Häret heute betrachtet werden. Gilt der doch im Licht der Jetztzeit betrachtet als noch nicht ganz so schlimm. Wie falsch das ist, kann nur die immerwährende Eiche beurteilen und nur diese ist der Nullpunkt der Patrioten !!

In seinem letzten TV-Interwiev blökte der Gerechte unter den Antideutschen nur systemylliade Gylle. Zum Glück speichert das Netz die ganzen Auswürfe der gesamten Lakaiengarde, damit sie nicht wieder behaupten können im Widerstand gewesen zu sein.:beten:

Dima
10.01.2017, 18:30
Einer der grünlackierten CDUler der ersten Stunde. Bestimmt war der 100%iger Merkel-Unterstützer.

Shahirrim
10.01.2017, 18:34
Einer der grünlackierten CDUler der ersten Stunde. Bestimmt war der 100%iger Merkel-Unterstützer.

Angefangen hat er als stramm konservativer CDU-ler!

black_swan
10.01.2017, 18:40
Hat er nicht auch gesagt , dass wir kein Recht auf unseren Besitzstand hätten -oder so sinngemäß ? Bei seiner " unverschämten" Pension schon ein wenig dreist. Nun denn , möge er in Frieden ruhn

dazu hätte ich gerne mal eine Quelle....das würde meine Wahrnehmung und Urteilsfindung komplett einer Überholung einhergehen.

Leberecht
10.01.2017, 18:53
Ein Pensionsempfänger weniger. Mehr Geld für die Schätzchen.
Exakt! Das ist das einzige, was sich auswirkt.

Fortuna
10.01.2017, 19:31
Ein Pensionsempfänger weniger. Mehr Geld für die Schätzchen.

Ich bin auch nicht gerade in Tränen aufgelöst. Der war mir so fern wie die anderen Bonzen auch.

Fortuna
10.01.2017, 19:36
Sein SATZ ....durch Deutschland muss ein Ruck gehen...hat mich sehr beeindruckt....


Ich habe das auch als leeres Gewäsch empfunden. Es war für mich irgendwie das Gleiche wie "die Bonzen im Speck, das Volk im Dreck". Kleiner Mann schnall' den Gürtel enger und mach' den Stachanow, damit die Bonzen und windigen Geschäftemacher, die Finanztagediebe und die Funktionäre weiter fett absahnen können.

Die salbungsvolle Attitüde mit der er das zelebriert hat hat mir körperliches Unbehagen und Abscheu bereitet.

Schlummifix
10.01.2017, 19:41
...man war ja schon froh, wenn man so einen hatte.
Und nicht wandelnde Katastrophen wie Wulff oder Gauck.

Im Übrigen habe ich andere Probleme...
Solche Leute sind doch vor der Geschichte vollkommen irrelevant und unbedeutend.

black_swan
10.01.2017, 19:44
Ich habe das auch als leeres Gewäsch empfunden. Es war für mich irgendwie das Gleiche wie "die Bonzen im Speck, das Volk im Dreck". Kleiner Mann schnall' den Gürtel enger und mach' den Stachanow, damit die Bonzen und windigen Geschäftemacher, die Finanztagediebe und die Funktionäre weiter fett absahnen können.

Die salbungsvolle Attitüde mit der er das zelebriert hat hat mir körperliches Unbehagen und Abscheu bereitet.

:gp:

Mit jedem Jahr nach dem Austritt von Kohl aus dem politischen Geschehen, werden die Grausamkeiten gegen das Volk immer deutlicher und schlimmer.... Ich wünsche mir echt die Russen als Besatzer zurück, dann die haben uns wenigstens ein bisschen Freiheit gelassen und konnten als Kulturvolk normal weiter leben.

Fortuna
10.01.2017, 20:07
:gp:

Mit jedem Jahr nach dem Austritt von Kohl aus dem politischen Geschehen, werden die Grausamkeiten gegen das Volk immer deutlicher und schlimmer.... Ich wünsche mir echt die Russen als Besatzer zurück, dann die haben uns wenigstens ein bisschen Freiheit gelassen und konnten als Kulturvolk normal weiter leben.


Aber die linken Schafe haben immer noch nicht realisiert, daß "ihre Schutzmacht", ihre Partei die AVP (Arbeiterverräterpartei) unter dem Cheflobbyisten und Lakaien der Bosse sie viel schlimmer geschoren hat, als alle "Rechten" zusammen.

Keiner hat dem deutschen Arbeiter mehr Lohn und Rente, mehr Rechte und Würde gestohlen als Rot-Grün.

Mittlerweile glaube ich auch, daß selbst die konzernfreundlichsten Unionler und die raubtierkapitalistischten FDPler die Arbeiter nicht so schamlos, brutal und gewissenlos in den Dreck getreten hätten wie die Bonzenlakaien der "Arbeiterschutzmacht".

black_swan
10.01.2017, 20:08
Aber die linken Schafe haben immer noch nicht realisiert, daß "ihre Schutzmacht", ihre Partei die AVP (Arbeiterverräterpartei) unter dem Cheflobbyisten und Lakaien der Bosse sie viel schlimmer geschoren hat, als alle "Rechten" zusammen.

Keiner hat dem deutschen Arbeiter mehr Lohn und Rente, mehr Rechte und Würde gestohlen als Rot-Grün.

Mittlerweile glaube ich auch, daß selbst die konzernfreundlichsten Unionler und die raubtierkapitalistischten FDPler die Arbeiter nicht so schamlos, brutal und gewissenlos in den Dreck getreten hätten wie die Bonzenlakaien der "Arbeiterschutzmacht".

:gp:

Fortuna
10.01.2017, 20:15
...man war ja schon froh, wenn man so einen hatte.
Und nicht wandelnde Katastrophen wie Wulff oder Gauck.

Im Übrigen habe ich andere Probleme...
Solche Leute sind doch vor der Geschichte vollkommen irrelevant und unbedeutend.


Heute in einem Laden mit Radiohintergrundgedudel habe ich beiläufig die Nachrichtenmeldung vom viel zu frühen Heimgang und unersetzlichen Verlust gehört. Da ich ohnehin geladen war ist mir ein spontaner Kommentar für alle Umstehenden deutlich hörbar entfleucht, der meine Haltung zu unserer etablierten Führungs"elite" auf den Punkt brachte.

Hier wäre ich für den Kommenter sicher gesperrt worden und einige Leute haben auch betreten geschaut. Manchmal neige ich halt auch zu vulgärer Ehrlich- und Deutlichkeit.

Da die Nettiquette eine wörtliche Wiedergabe wohl nicht zuläßt hier die entschärfte Fassung:

"Der Herr rief: Lieber Knecht,
Mir ist entsetzlich schlecht!
Da sprach der Knecht zum Herrn:
Das hört man aber gern."

Shahirrim
10.01.2017, 20:16
Aber die linken Schafe haben immer noch nicht realisiert, daß "ihre Schutzmacht", ihre Partei die AVP (Arbeiterverräterpartei) unter dem Cheflobbyisten und Lakaien der Bosse sie viel schlimmer geschoren hat, als alle "Rechten" zusammen.

Keiner hat dem deutschen Arbeiter mehr Lohn und Rente, mehr Rechte und Würde gestohlen als Rot-Grün.

Mittlerweile glaube ich auch, daß selbst die konzernfreundlichsten Unionler und die raubtierkapitalistischten FDPler die Arbeiter nicht so schamlos, brutal und gewissenlos in den Dreck getreten hätten wie die Bonzenlakaien der "Arbeiterschutzmacht".

Das läuft immer so ab. Linke Parteien drücken "rechte Sachen" durch und umgekehrt.

So hat doch die CDU die Islamkonferenz einberufen und Merkel die Schleusen geöffnet. Die Grünen hätten sich das gar nicht gewagt, denn dann wären sie in der Bedeutungslosigkeit versackt und die Union hätte in der BRD regieren können, wie die CSU in Bayern.

Nanu
10.01.2017, 20:20
...man war ja schon froh, wenn man so einen hatte.
Und nicht wandelnde Katastrophen wie Wulff oder Gauck.

Im Übrigen habe ich andere Probleme...
Solche Leute sind doch vor der Geschichte vollkommen irrelevant und unbedeutend.

Er war vor meiner Zeit. Ich habe ihn tatsächlich nicht gekannt.

Fortuna
10.01.2017, 20:22
Das läuft immer so ab. Linke Parteien drücken "rechte Sachen" durch und umgekehrt.

So hat doch die CDU die Islamkonferenz einberufen und Merkel die Schleusen geöffnet. Die Grünen hätten sich das gar nicht gewagt, denn dann wären sie in der Bedeutungslosigkeit versackt und die Union hätte in der BRD regieren können, wie die CSU in Bayern.


Ja, die täuschen "politische Differenzen" nur vor, sind aber in Wahrheit eine einige selbstbereichernde Bande, die emsig und in Untreue fest gemeinsam gegen das Volk arbeitet.

Es gibt keine unterschiedlichen Parteien. Das ist ein Einheitsbrei, eine geschlossene Vampirfamilie die uns für dumm verkauft und aussaugt.

Hinter den Kulissen feiern die gemeinsam auf Staatskosten und baldowern ihre Geschäfte aus. Da werden dann Pöstchen und Subventionen, Pfründe und Karrieren verschoben und das dumme Volk soll sich bis zum Verrecken kaputtarbeiten um die Sauereien zu finanzieren.

Kurti
10.01.2017, 20:54
Einer der grünlackierten CDUler der ersten Stunde. Bestimmt war der 100%iger Merkel-Unterstützer.Den verstorbenen Ex-Präsidenten kenne ich lediglich aufgrund seines Staatsbesuchs in Brasilien. Er fiel mir seinerzeit weder positiv, noch negativ auf - ganz im Gegensatz zu derzeitigen, mit Macht ausgestatteten Präsidenten.

Sitting Bull
10.01.2017, 22:33
dazu hätte ich gerne mal eine Quelle....das würde meine Wahrnehmung und Urteilsfindung komplett einer Überholung einhergehen.

Muß mal in mich gehen -gelesen oder damals gehört .Vielleicht finde ich was.

Panier
10.01.2017, 22:50
Ich weine diesem Minusmenschen keine einzige Träne nach! Ich fühle nichts, als abgrundtiefe Verachtung für diesen jüngst verschiedenen BRDling!

Vitalienbruder
10.01.2017, 22:50
Ein Volksfeind/Multikulti-Fascho und Kollaborateur mit den Besatzern weniger! :dg:

Rolf1973
10.01.2017, 22:54
Zur Kenntnis genommen. Ich will hier nicht hämisch sein, aber dieses Land verlor (und verliert) bessere Menschen als Herzog. Täglich.

ronnyghost
10.01.2017, 23:01
Gegen Gauck waren alle besser.
Insofern war Herzog ein guter BP.
Was er als Verfassungsrichter verzapft hat, keine Ahnung. :crazy:

Affenpriester
11.01.2017, 07:12
Gegen Gauck waren alle besser.
Insofern war Herzog ein guter BP.
Was er als Verfassungsrichter verzapft hat, keine Ahnung. :crazy:

Naja ... gegen Heroin wirkt Alkohol auch ganz harmlos.
Nur weil Gauck ein seniler Trottel ist waren andere Präsidenten nicht automatisch "gut". Sie waren besser als Gauck ... obwohl ... "besser" ist die Steigerungsform von "gut". Die waren also weniger schlecht, wenn wir es genau nehmen.
Da die Menschheit kollektiv verblödet fällt es nur nicht auf. Umso mehr Menschen hier umhergehen, umso blöder scheinen sie zu werden. Der Durchschnitt bleibt in etwa gleich ... zweiunddreißig Genies und achthundertvierzigtausend Vollidioten mehr, die sich in diesem Land breitmachen.
Das Volk scheint diese Politiker doch zu dulden, also ist es am Ende gerecht. Auch wenn die weniger doofen Affen es bemerken, sie müssen es erdulden.
Die einen schimpfen und die anderen lachen drüber.
Und umso mehr die einen lachen, umso lauter schimpfen die anderen, worüber noch mehr gelacht wird. Man könnte ja, statt zu schimpfen oder zu lachen, sein verschissenes Leben riskieren und bewaffnet in den Bundestag marschieren. Aber dann haben die einen ja nichts mehr zu schimpfen und die anderen nichts mehr zu lachen. Gauck ist doch ein perfektes Aushängeschild für unsere vollends verblödete Gesellschaft. Roman Herzog war weniger doof, jetzt ist er tot. In Friedenszeiten verdummen Menschen ... solange genug Futter vorhanden ist und der Staat einem das Denken abnimmt.

ronnyghost
11.01.2017, 13:06
Naja ... gegen Heroin wirkt Alkohol auch ganz harmlos.
Nur weil Gauck ein seniler Trottel ist waren andere Präsidenten nicht automatisch "gut". Sie waren besser als Gauck ... obwohl ... "besser" ist die Steigerungsform von "gut". Die waren also weniger schlecht, wenn wir es genau nehmen.
Da die Menschheit kollektiv verblödet fällt es nur nicht auf. Umso mehr Menschen hier umhergehen, umso blöder scheinen sie zu werden. Der Durchschnitt bleibt in etwa gleich ... zweiunddreißig Genies und achthundertvierzigtausend Vollidioten mehr, die sich in diesem Land breitmachen.
Das Volk scheint diese Politiker doch zu dulden, also ist es am Ende gerecht. Auch wenn die weniger doofen Affen es bemerken, sie müssen es erdulden.
Die einen schimpfen und die anderen lachen drüber.
Und umso mehr die einen lachen, umso lauter schimpfen die anderen, worüber noch mehr gelacht wird. Man könnte ja, statt zu schimpfen oder zu lachen, sein verschissenes Leben riskieren und bewaffnet in den Bundestag marschieren. Aber dann haben die einen ja nichts mehr zu schimpfen und die anderen nichts mehr zu lachen. Gauck ist doch ein perfektes Aushängeschild für unsere vollends verblödete Gesellschaft. Roman Herzog war weniger doof, jetzt ist er tot. In Friedenszeiten verdummen Menschen ... solange genug Futter vorhanden ist und der Staat einem das Denken abnimmt.
Mein Lob war Satire.
Bewaffnet in den BT ziehen führt zur entscheidenden Frage, für wen?
Blödmichel ist nicht mehr zu retten.
Einfach abwarten.
Wenn sie dann irgendwann auch Blödmichel den Stuhl unterm Arsch wegziehen, wird der von alleine radikal.