PDA

Vollständige Version anzeigen : Danke Wladimir Putin!



Seiten : [1] 2

glaubensfreie Welt
04.01.2017, 21:56
Das muss ich hier mal schreiben. Die EU und die scheidenden US Machthaber haben alles daran gesetzt den Krieg im Nahen Osten aufrecht zu erhalten. Den Kampf der gewählten Regierung gegen die vom Westen installierten Terroristen versuchten sie als Terror und Völkermord in Misskredit zu ziehen. Mit immer neuen Sanktionen wollten sie Russland schaden. Als alles nichts half ließ man von der Türkei aus russische Flugzeuge abschießen, den russischen Botschafter ermorden und ließ ein russisches Flugzeug mit vielen Künstlern und Zivilisten abstürzen. Immer in der Hoffnung das die Russen endlich einen Vergeltungsschlag durchführen würden. Den hätte man vortrefflich für "Gegenmaßnahmen" nutzen können.

Aber was machen die Russen? Sie reagieren besonnen. Laufen nicht in die Falle. Sie nehmen den Kriegstreibern wie Steinmeier komplett den Wind aus den Segeln. Sie lassen die Verbrecherbanden des Westens aus Aleppo abziehen. Sie setzen sich mit den Türken zusammen und erstellen einen umsetzbaren Friedensplan. Frieden den der Westen verhindern wollte schaffen sie.

Vielleicht hat Wladimir Putin aus seiner Zeit hier bei uns in Dresden dieses Gefühl für die richtigen Schritte in sich aufgenommen.

Dafür sag ich hier mal Danke!

Wir alle können beitragen das die verbrecherischen Pläne von Merkel und Steinmeier scheitern.

Muninn
04.01.2017, 22:46
Das muss ich hier mal schreiben. Die EU und die scheidenden US Machthaber haben alles daran gesetzt den Krieg im Nahen Osten aufrecht zu erhalten. Den Kampf der gewählten Regierung gegen die vom Westen installierten Terroristen versuchten sie als Terror und Völkermord in Misskredit zu ziehen. Mit immer neuen Sanktionen wollten sie Russland schaden. Als alles nichts half ließ man von der Türkei aus russische Flugzeuge abschießen, den russischen Botschafter ermorden und ließ ein russisches Flugzeug mit vielen Künstlern und Zivilisten abstürzen. Immer in der Hoffnung das die Russen endlich einen Vergeltungsschlag durchführen würden. Den hätte man vortrefflich für "Gegenmaßnahmen" nutzen können.

Aber was machen die Russen? Sie reagieren besonnen. Laufen nicht in die Falle. Sie nehmen den Kriegstreibern wie Steinmeier komplett den Wind aus den Segeln. Sie lassen die Verbrecherbanden des Westens aus Aleppo abziehen. Sie setzen sich mit den Türken zusammen und erstellen einen umsetzbaren Friedensplan. Frieden den der Westen verhindern wollte schaffen sie.

Vielleicht hat Wladimir Putin aus seiner Zeit hier bei uns in Dresden dieses Gefühl für die richtigen Schritte in sich aufgenommen.

Dafür sag ich hier mal Danke!

Wir alle können beitragen das die verbrecherischen Pläne von Merkel und Steinmeier scheitern.


Russland spricht von der Befreiung Aleppos, der Westen von dessen Eroberung. Frühere Terroristen sind plötzlich Aktivisten und Sechsjährige können aus einer zerbombten Stadt twittern. Jörg Becker, Politikprofessor von der Universität Marburg, erklärt den Unterschied zwischen Freund und Feind, Krieg und Frieden in einem polemischen Interview.

Mehr: https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170104314014036-syrien-madchen-propaganda/



Ein Artikel den ich empfehlen kann.

Leider wird mit dem Sieg der Syrer in Aleppo kein Frieden in Syrien einkehren. Dafür wird der Westen mit seinen "Freunden" in Saudi Arabien und Katar schon sorgen.

FranzKonz
04.01.2017, 22:59
...
Wir alle können beitragen das die verbrecherischen Pläne von Merkel und Steinmeier scheitern.

Ich glaube alles, aber dass unser aller Merkel einen Plan hat, das kannst Du mir nicht weiß machen.

Dennoch: Danke Putin, dass Du stets besonnen reagiertest, auch als die blöde Nuland vor Deiner Haustür zündelte.

Kurti
04.01.2017, 23:00
Mehr: https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170104314014036-syrien-madchen-propaganda/

(...)Gibt es diese Sputniknews auch in Papierform?

Muninn
04.01.2017, 23:04
Gibt es diese Sputniknews auch in Papierform?

http://www.nva-forum.de/nva-board/uploads/post-174-1220628755.jpg

Sie können die Onlineausgabe aber auch ausdrucken. :auro:

Sitting Bull
04.01.2017, 23:10
Im Jahre 2012 wollte die UNO Verhandlungen mit den " Freiheitssöldnern" und Assad vermitteln.Man gedachte einen friedlichen Übergang zur Ablösung Assads.Rußland war dazu bereit,allerdings lehnte der Friedensnobelpreisträger zusammen mit GB dieses Vorhaben mit der Begründung ab ,dass Assad ohnehin in drei Monaten Geschichte sei.

ochmensch
04.01.2017, 23:22
Der weiß doch was abgeht. Und deswegen kriegt ihn die Washington-Mafia auch nicht in die Falle.

Kurti
04.01.2017, 23:36
(Bild)

Sie können die Onlineausgabe aber auch ausdrucken. :auro:Zu diesem Zweck ist mein Druckerpapier zu schade und auch ungeeignet.

Gärtner
05.01.2017, 00:50
Du meine Güte. Das sind die Leute, die Pro-Westler wegen hündischer Ergebenheit (nicht immer unberechtigt) gegenüber den USA höhnisch angreifen - und dann gehen sie hin und lecken ebenso hündisch Putins Halbschuhe.

Gurkenglas
05.01.2017, 00:55
Du meine Güte. Das sind die Leute, die Pro-Westler wegen hündischer Ergebenheit (nicht immer unberechtigt) gegenüber den USA höhnisch angreifen - und dann gehen sie hin und lecken ebenso hündisch Putins Halbschuhe.

Eben, ich glaube einfach, dass viele mit der eigenen Souveränität nicht zurecht kommen und deshalb ihre Leitfigur brauchen. Ob jetzt Putin, Trump oder Obimbo.

Schwabenpower
05.01.2017, 01:11
Eben, ich glaube einfach, dass viele mit der eigenen Souveränität nicht zurecht kommen und deshalb ihre Leitfigur brauchen. Ob jetzt Putin, Trump oder Obimbo.
...
Welche eigene Souveränität? Ist Bismarck wieder auferstanden? Der Kaiser ist wieder da?

Bettmaen
05.01.2017, 01:16
Du meine Güte. Das sind die Leute, die Pro-Westler wegen hündischer Ergebenheit (nicht immer unberechtigt) gegenüber den USA höhnisch angreifen - und dann gehen sie hin und lecken ebenso hündisch Putins Halbschuhe.
Ist es Schuhe ablecken, wenn man Putins Leistungen anerkennt?
- Er hat in Russland, mit zugegeben derben Methoden, das Primat der Politik hergestellt und die Oligarchen in ihre Schranken verwiesen.

- Er hat mit seiner Politik entscheidend dazu beigetragen, dass die Reichtümer Russlands gerechter verteilt werden.

- Er hat den tödlichen Abwärtstrend gestoppt und Russlands Würde wiederhergestellt. Der beste Beweis sind die ätzenden Kommentare der westlichen Lügenpresse.

- Er hat in Syrien verhindert, dass der nächste failed state entsteht und dschihadistische Mörderbanden ("Rebellen") weitere Millionen in die Flucht treiben. Saudi-Arabien, Katar und die USA werden in Syrien wohl keine "Demokratie" einführen können.

- Er hat Deutschland die Hand gereicht. Deutsche Unternehmen, vor allem in den neuen Bundesländern, haben davon profitiert. Den transatlantischen Lügenmedien hat das nie gefallen, auch nicht dass lebenswichtige Pipelines an Polen und der Ukraine vorbei aus Russland nach Deutschland gelegt wurden. Schröder hat nicht viel Gescheites gemacht, aber die guten Beziehungen zum größten Staat Eurasiens sind ein dicker Pluspunkt seiner Kanzlerschaft. Merkel hat davon eine Zeitlang profitiert. Mit den Sanktionen hat sie wieder alles kaputt gemacht.

Also, ich muss schon sagen: so einen Mann hätte ich auch gerne an der Spitze unseres Staates. Was haben wir an der Spitze?

Gärtner
05.01.2017, 01:16
...
Welche eigene Souveränität? Ist Bismarck wieder auferstanden? Der Kaiser ist wieder da?

Bismarck war nie ein Souverän. Und es ging mir um die eigene Souveränität des jeweiligen Bürgers, nicht um die angemaßte Gottesgnadentums-Souveränität eines Wilhelm II., der zudem nicht die hellste Kerze auf der Torte war.

Schwabenpower
05.01.2017, 01:25
Bismarck war nie ein Souverän. Und es ging mir um die eigene Souveränität des jeweiligen Bürgers, nicht um die angemaßte Gottesgnadentums-Souveränität eines Wilhelm II., der zudem nicht die hellste Kerze auf der Torte war.
...
Du hast den Sarkasmus immerhin verstanden ;)

Und nein, der Bürger ist eben nicht mehr der Souverän. Dazu ist er zu gehirngewaschen. Der braucht einen "Führer". Das ist dummerweise ausgerechnet die "Mutti"

Gärtner
05.01.2017, 01:38
Ist es Schuhe ablecken, wenn man Putins Leistungen anerkennt?
- Er hat in Russland mit zugegeben derben Methoden das Primat der Politik hergestellt und die Oligarchen in ihre Schranken verwiesen.
Das ist nicht dein Ernst. Den Oligarchen geht es unter Putin glänzend - solange sie sich mit Geldscheffeln begnügen und keine politischen Ambitionen zeigen. Rußland ist unter Putin zu einer korrupten Jauchegrube verkommen.


- Er hat mit seiner Politik entscheidend dazu beigetragen, dass die Reichtümer Russlands gerechter verteilt werden.
Ich darf kurz lachen, das ist billigstes Propaganda-Bullshit-Bingo. Rußlands Wirtschaft liegt darnieder, außer der Rüstungsindustrie bietet das Land keinerlei Industrieprodukte an, die den Weltmarkt interessieren und ansonsten befindet sich das Land auf dem Niveau eines Drittweltstaats, der nur noch seine Rohstoffe verscheuern kann.


- Er hat den tödlichen Abwärtstrend gestoppt und Russlands Würde wiederhergestellt. Der beste Beweis sind die ätzenden Kommentare der westlichen Lügenpresse.
Agitprop. "Rußlands Würde" als Funktion abwertender Kommentare der westlichen Presse macht in der Provinz nicht einen Muschik satt.


- Er hat in Syrien verhindert, dass der nächste failed state entsteht und dschihadistische Mörderbanden ("Rebellen") weitere Millionen in die Flucht treiben. Saudi-Arabien, Katar und die USA werden in Syrien wohl keine "Demokratie" den Syrer schenken können.
Falls dir das entgangen sein sollte, Syrien ist ein Failed State, ebenso wie der Irak. Das hat seine Ursache bereits in den völlig willkürlichen Grenzziehungen, die die Entente-Mächte nach dem 1. Weltkrieg in der Region gezogen haben und der derzeitige Bürgerkrieg macht nur einmal mehr deutlich. Putin oder Rußland sind Syrien oder das Schicksal Assads völlig wumpe, Moskau will bloß den Marinestützpunkt Tartus gesichert wissen. Leider war die Obama-Administration und mit ihr der gesamte Wesen zu dämlich, um das zu begreifen, sonst hätte man sich längst geeinigt und Assad wäre Geschichte.


- Er hat Deutschland die Hand gereicht. Deutsche Unternehmen, vor allem in den neuen Bundesländern, haben davon profitiert. Den transatlantischen Lügenmedien hat das nie gefallen, auch nicht dass lebenswichtige Pipelines an Polen und der Ukraine vorbei aus Russland nach Deutschland gelegt wurden. Schröder hat nicht viel Gescheites gemacht, aber die guten Beziehungen zum größten Staat Eurasiens sind ein dicker Pluspunkt seiner Kanzlerschaft. Merkel hat davon eine Zeitlang profitiert. Mit den Sanktionen hat sie wieder alles kaputt gemacht.
Daß sich Gas-Gerd wie ein kleiner Koofmich an die Russen verkauft hat, zeigt, daß er von der Würde eines Staatsmanns, der anderes im Sinne haben sollte als seine Kröten zu sanieren, keine Ahnung hat. Daß sich die FdJ-Göre im Kanzleramt auf Sanktionen gegen Rußland versteift hat, zeigt ihre Dummheit und Unkenntnis von politischen Prozessen, die durch derlei Maßnahmen nur weiter bestärkt zu werden pflegen.


Also, ich muss schon sagen: so einen Mann hätte ich auch gerne an der Spitze unseres Staates. Was haben wir an der Spitze?
Oh, wie überraschend. Der starke Mann soll's richten! Eine schwarzweiß-Alternative, sowas hatten wir hierzuforum ja noch nie. Ich will weder die irre Königin in Berlin noch einen Autokraten aus der Steppe, der aufgrund seiner persönlichen Minderwertigkeitskomplexe wg. entschwundener Sowjet-Herrlichkeit die analoge Geisteshaltung seiner Landsleute als Basis für sein autokratisches System benutzt.

Wir Deutschen haben mit der Ausnutzung von kollektiven Minderwertigkeitskomplexen durch derart beschädigte Charaktere so unsere Erfahrungen. Müssen wir nicht noch einmal haben.

Gärtner
05.01.2017, 01:44
...
Du hast den Sarkasmus immerhin verstanden ;)

Und nein, der Bürger ist eben nicht mehr der Souverän. Dazu ist er zu gehirngewaschen. Der braucht einen "Führer". Das ist dummerweise ausgerechnet die "Mutti"

Tja. Es ist unglaublich, daß es mit Kant ein deutscher Philosoph war, der vor 250 Jahren unter der Frage "Was ist Aufklärung?" dies schrub, von dem jedes einzelne Wort bis heute brennende Wahrheit ist:



"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt, u.s.w., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. (...)"
http://gutenberg.spiegel.de/buch/-3505/1

Gurkenglas
05.01.2017, 02:08
...
Welche eigene Souveränität? Ist Bismarck wieder auferstanden? Der Kaiser ist wieder da?

Der Mensch ist sein eigener Souverän. Selbst wenn jetzt den Deutschen etwas Glück beschieden wäre und zur nächsten Bundestagswahl Frauke Petry zur Kanzlerin ernannt werden würde und einige heilsame Reformationen in diesem Land vollzogen würden, dann wären die Deutschen trotzdem immernoch unfrei. Solange die Deutschen sich immerzu führen lassen, lassen sie sich auch weiterhin in die Irre führen. Natürlich bedarf es ein Staatsoberhaupt, (ich bin kein Libertärer) aber das fundamentale Leben in einem Volk findet innerhalb der Gemeinschaft statt und nicht in irgendwelchen Amtsstuben. Nicht der Staat hat Phänomene wie Silvester 2016 in Köln zu verhindern, sondern das souveräne deutsche Volk. Aber ein Volk das seine Freiheit freiwillig an irgendwelche Staatsoberhäupter abgibt, gibt auch seinen eigenen Lebenswillen ab und muss zwangsläufig zum wehrlosen Duckmäuser-Volk verkommen.

Bettmaen
05.01.2017, 02:13
Das ist nicht dein Ernst. Den Oligarchen geht es unter Putin glänzend - solange sie sich mit Geldscheffeln begnügen und keine politischen Ambitionen zeigen. Rußland ist unter Putin zu einer korrupten Jauchegrube verkommen.
Den Oligarchen (das russische Gegenstück zu den amerikanischen Tycoons) kann es ruhig glänzend gehen, solange sie Steuern zahlen und nicht glauben, die ganze Welt oder zumindest die ganze Politik kaufen zu können. Putin hat eine klare Grenze gezogen: Wirtschaft ist Wirtschaft, Politik ist Politik. Ihr macht eure Arbeit, wir Politiker machen unsere Arbeit.

Und die Korruption war unter Jelzin schlimmer. Bei uns ist die Korruption gigantisch, aber dezenter. Es wechseln keine Köfferchen voller Geld den Besitzer, sondern Politiker werden mit Pöstchen belohnt und anderen Nettigkeiten.


Ich darf kurz lachen, das ist billigstes Propaganda-Bullshit-Bingo. Rußlands Wirtschaft liegt darnieder, außer der Rüstungsindustrie bietet das Land keinerlei Industrieprodukte an, die den Weltmarkt interessieren und ansonsten befindet sich das Land auf dem Niveau eines Drittweltstaats, der nur noch seine Rohstoffe verscheuern kann.
Russland hat einen riesigen Binnenmarkt. Ein Drittweltstaat wäre nicht in der Lage, Hightech-Produkte herzustellen.


Agitprop. "Rußlands Würde" als Funktion abwertender Kommentare der westlichen Presse macht in der Provinz nicht einen Muschik satt.
Hungern muss in Russland kaum jemand. Die Russen sind anders als der gemeine BRDler immer noch sehr patriotisch und legen großen Wert auf so "altmodische Dinge" wie Würde und Stolz. In einem Vasallenstaat wie dem unseren können das nur wenige nachvollziehen.



Falls dir das entgangen sein sollte, Syrien ist ein Failed State, ebenso wie der Irak. Das hat seine Ursache bereits in den völlig willkürlichen Grenzziehungen, die die Entente-Mächte nach dem 1. Weltkrieg in der Region gezogen haben und der derzeitige Bürgerkrieg macht nur einmal mehr deutlich. Putin oder Rußland sind Syrien oder das Schicksal Assads völlig wumpe, Moskau will bloß den Marinestützpunkt Tartus gesichert wissen. Leider war die Obama-Administration und mit ihr der gesamte Wesen zu dämlich, um das zu begreifen, sonst hätte man sich längst geeinigt und Assad wäre Geschichte.
Gelehrter, Du solltest mal in den Syrien-Strang schauen. Da werden erstklassige alternative Quellen verlinkt, die deine Argumente widerlegen. Die meisten Grenzen sind künstlich. Und dein Argument ist etwas dreist, denn die USA haben zusammen mit ihren saudischen und türkischen Vasallen Syrien in Brand gesetzt. Und du zuckst mit den Achseln und kommst mit den willkürlichen Grenzziehungen. Immerhin haben diese Staaten viele Jahrzehnte funktioniert. Sicher, sie wurden diktatorisch regiert, aber ist unser System das allein selig machende?

80% Syriens werden vom bösen-pösen Kinderfresser Assad kontrolliert. Dort gibt es keinen failed state.
Was Tartus betrifft, irrst Du dich. Dessen Bedeutung wird überschätzt. Ich bin jetzt zu müde, vielleicht schreibe ich morgen etwas dazu.


Daß sich Gas-Gerd wie ein kleiner Koofmich an die Russen verkauft hat, zeigt, daß er von der Würde eines Staatsmanns, der anderes im Sinne haben sollte als seine Kröten zu sanieren, keine Ahnung hat. Daß sich die FdJ-Göre im Kanzleramt auf Sanktionen gegen Rußland versteift hat, zeigt ihre Dummheit und Unkenntnis von politischen Prozessen, die durch derlei Maßnahmen nur weiter bestärkt zu werden pflegen.
Beim zweiten Teil stimme ich dir zu. :D Beim ersten Teil habe ich einen anderen Standpunkt. Gas-Gerd - das ist pure Polemik. Er hat, aus welchen Motiven auch immer, unsere Energiesicherheit erhöht. Das alleine zählt.


Oh, wie überraschend. Der starke Mann soll's richten! Eine schwarzweiß-Alternative, sowas hatten wir hierzuforum ja noch nie. Ich will weder die irre Königin in Berlin noch einen Autokraten aus der Steppe, der aufgrund seiner persönlichen Minderwertigkeitskomplexe wg. entschwundener Sowjet-Herrlichkeit die analoge Geisteshaltung seiner Landsleute als Basis für sein autokratisches System benutzt.
Einen starken Mann willst Du nicht. Darf es denn ein schwacher Mann sein? Oder eine schwache Frau? Ich möchte auch keinen Diktator, was ja Putin nicht ist, sondern einen zupackenden und vorausschauenden Kapitän, der den Dampfer Deutschland steuert. Wer dieser Kapitän wird, soll das Volk bestimmen. Vielleicht gehen wie hierbei d'accord.

Joote Naacht!

Rumpelstilz
05.01.2017, 05:05
Die Frage ist doch einfach die: will man die BRD der idiotischen sog. "Gut"menschen und die BRD der Dekadenz oder fühlt man sich eher dem Rest der Welt verbunden?

Kurti
05.01.2017, 05:29
Die Frage ist doch einfach die: will man die BRD der idiotischen sog. "Gut"menschen und die BRD der Dekadenz oder fühlt man sich eher dem Rest der Welt verbunden?Siehst du nicht die Dekadenz in vielen Teilen des "Restes der Welt"?

Rumpelstilz
05.01.2017, 05:33
Siehst du nicht die Dekadenz in vielen Teilen des "Restes der Welt"?
Nein, sehe ich nicht. Bin eben kein verlogenes Bleichgesicht. Bin auch kein Gringo und auch kein BRD-Scheisser. Von daher kann ich mir nur in etwa vorstellen, was dieses Gewürm so alles "sieht".

FranzKonz
05.01.2017, 07:13
Das ist nicht dein Ernst. Den Oligarchen geht es unter Putin glänzend - solange sie sich mit Geldscheffeln begnügen und keine politischen Ambitionen zeigen. Rußland ist unter Putin zu einer korrupten Jauchegrube verkommen.

Den Oligarchen geht es auf der ganzen Welt glänzend. Betrachte nur, wie unser Merkel aktuell die Energieversorger ruhig gestellt hat, indem es sämtliche Entsorgungsrisiken auf den Steuerzahler übertrug.


Ich darf kurz lachen, das ist billigstes Propaganda-Bullshit-Bingo. Rußlands Wirtschaft liegt darnieder, außer der Rüstungsindustrie bietet das Land keinerlei Industrieprodukte an, die den Weltmarkt interessieren und ansonsten befindet sich das Land auf dem Niveau eines Drittweltstaats, der nur noch seine Rohstoffe verscheuern kann.




Agitprop. "Rußlands Würde" als Funktion abwertender Kommentare der westlichen Presse macht in der Provinz nicht einen Muschik satt.

Aber glücklich. Drum gibt es so viel Zustimmung für den Mann.



Falls dir das entgangen sein sollte, Syrien ist ein Failed State, ebenso wie der Irak. Das hat seine Ursache bereits in den völlig willkürlichen Grenzziehungen, die die Entente-Mächte nach dem 1. Weltkrieg in der Region gezogen haben und der derzeitige Bürgerkrieg macht nur einmal mehr deutlich. Putin oder Rußland sind Syrien oder das Schicksal Assads völlig wumpe, Moskau will bloß den Marinestützpunkt Tartus gesichert wissen. Leider war die Obama-Administration und mit ihr der gesamte Wesen zu dämlich, um das zu begreifen, sonst hätte man sich längst geeinigt und Assad wäre Geschichte.

Immerhin ist es der Obama-Administration und mit ihr dem gesamten Westen gelungen, Millionen von Syrern aus ihrer Heimat zu vertreiben. Daran ist weder Putin schuld, noch die bösen Russen.


Daß sich Gas-Gerd wie ein kleiner Koofmich an die Russen verkauft hat, zeigt, daß er von der Würde eines Staatsmanns, der anderes im Sinne haben sollte als seine Kröten zu sanieren, keine Ahnung hat. Daß sich die FdJ-Göre im Kanzleramt auf Sanktionen gegen Rußland versteift hat, zeigt ihre Dummheit und Unkenntnis von politischen Prozessen, die durch derlei Maßnahmen nur weiter bestärkt zu werden pflegen.

Vielleicht solltest Du mal Putins Rede vor dem Bundestag (2001) noch mal anhören. Es ist eine Schande, dass das Merkel und seine amihörige CDU nicht nur diese Rede, sondern auch die Chancen, die darin lagen, ohne jeglichen Grund in die Tonne kloppte. Russland ist auf Grund seiner Rohstoffe und seinem Bedarf an Industriegütern der ideale Partner für Deutschland, aber auch für Europa.

Die Ausrichtung auf die Amis ist einfach nur dumm. Die sind auf uns nicht angewiesen, sie kosten uns nur Geld, und auf Grund ihres ständig wachsenend Leistungsbilanzdefizits sind unsere Forderungen an die Amis nicht einzubringen. Zumal gegen deren Miltiärmacht eine Eintreibung völlig illusorisch ist. Wird allerdings weder das Merkel, noch die Union jemals sehen, weil's im Arsch der Amis so behaglich warm und stockfinster ist.



Oh, wie überraschend. Der starke Mann soll's richten! Eine schwarzweiß-Alternative, sowas hatten wir hierzuforum ja noch nie. Ich will weder die irre Königin in Berlin noch einen Autokraten aus der Steppe, der aufgrund seiner persönlichen Minderwertigkeitskomplexe wg. entschwundener Sowjet-Herrlichkeit die analoge Geisteshaltung seiner Landsleute als Basis für sein autokratisches System benutzt.

Der Autokrat aus der Steppe (Petersburg liegt ja nun wirklich mitten in der Taiga) ist nun wirklich sehr arm. Ich weiß ja, dass Du den Mann nicht magst, und es gibt durchaus einiges an ihm, was zu kritisieren wäre, aber gar so billig muss es nun doch nicht sein.


Wir Deutschen haben mit der Ausnutzung von kollektiven Minderwertigkeitskomplexen durch derart beschädigte Charaktere so unsere Erfahrungen. Müssen wir nicht noch einmal haben.

Müssen wir nicht, werden wir aber. Schaun wir mal, wer sich nun alles aufmacht, um Trump in den Arsch zu kriechen.

Klüger wäre allerdings eine Politik wie die Bismarcks, der sich nach allen Seiten absicherte. Und der, wenn er denn mal einem Konflikt nicht ausweichen konnte, als Sieger hervorging. Den Mann mit dem 2. Willi in Verbindung zu bringen, wie Du das oben tatest, zeugt von äußerst mangelhaften Geschichtskenntnissen.

Deutschmann
05.01.2017, 07:18
Ich glaube alles, aber dass unser aller Merkel einen Plan hat, das kannst Du mir nicht weiß machen.

Dennoch: Danke Putin, dass Du stets besonnen reagiertest, auch als die blöde Nuland vor Deiner Haustür zündelte.

Diesem Dank schließe ich mich an. Putin ist zur Zeit der ausgewogenste Politiker weltweit.

Kurti
05.01.2017, 07:39
(...)
Immerhin ist es der Obama-Administration und mit ihr dem gesamten Westen gelungen, Millionen von Syrern aus ihrer Heimat zu vertreiben. Daran ist weder Putin schuld, noch die bösen Russen.

(...)Haben dir zumindest einige Syrer die Gründe genannt, die sie zu ihrer Flucht bewegten?

Deutschmann
05.01.2017, 07:42
Haben dir zumindest einige Syrer die Gründe genannt, die sie zu ihrer Flucht bewegten?

Die bundesdeutschen Medien sagen es dir: ein mal sind sie vor dem IS geflohen, das andere mal vor Assads Truppen. Nun vor Russlands Bomben .... Man darf gespannt sein welche Fluchtgründe die als nächstes auftischen.

Bruddler
05.01.2017, 07:48
Das muss ich hier mal schreiben. Die EU und die scheidenden US Machthaber haben alles daran gesetzt den Krieg im Nahen Osten aufrecht zu erhalten. Den Kampf der gewählten Regierung gegen die vom Westen installierten Terroristen versuchten sie als Terror und Völkermord in Misskredit zu ziehen. Mit immer neuen Sanktionen wollten sie Russland schaden. Als alles nichts half ließ man von der Türkei aus russische Flugzeuge abschießen, den russischen Botschafter ermorden und ließ ein russisches Flugzeug mit vielen Künstlern und Zivilisten abstürzen. Immer in der Hoffnung das die Russen endlich einen Vergeltungsschlag durchführen würden. Den hätte man vortrefflich für "Gegenmaßnahmen" nutzen können.

Aber was machen die Russen? Sie reagieren besonnen. Laufen nicht in die Falle. Sie nehmen den Kriegstreibern wie Steinmeier komplett den Wind aus den Segeln. Sie lassen die Verbrecherbanden des Westens aus Aleppo abziehen. Sie setzen sich mit den Türken zusammen und erstellen einen umsetzbaren Friedensplan. Frieden den der Westen verhindern wollte schaffen sie.

Vielleicht hat Wladimir Putin aus seiner Zeit hier bei uns in Dresden dieses Gefühl für die richtigen Schritte in sich aufgenommen.

Dafür sag ich hier mal Danke!

Wir alle können beitragen das die verbrecherischen Pläne von Merkel und Steinmeier scheitern.

Ein Leonid Iljitsch Breschnew (https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Iljitsch_Breschnew) wäre dem Westen schon längst in die Falle getappt. :hi:

Kurti
05.01.2017, 07:49
Nein, sehe ich nicht. Bin eben kein verlogenes Bleichgesicht. Bin auch kein Gringo und auch kein BRD-Scheisser. Von daher kann ich mir nur in etwa vorstellen, was dieses Gewürm so alles "sieht".Nun ja, "Gringititos" sind hinreichend bekannt für deren sonderbare Sichtweisen.

Tankred
05.01.2017, 07:52
Wir Deutschen haben mit der Ausnutzung von kollektiven Minderwertigkeitskomplexen durch derart beschädigte Charaktere so unsere Erfahrungen. Müssen wir nicht noch einmal haben.

Naja, was hat er denn uns getan? Nichts, im Gegenteil trotz Sanktionen, die auch direkt von Deutschland aus iniziiert wurden, ist er offen für Ausbau wirtschaftlicher Beziehungen zu Deutschland. Nun die Krim, was regen wir uns eigentlich darüber auf? Mal ins Geschichtsbuch geschaut, ein wenig die Zustände in der Ukraine, ein wenig den historischen Zusammenhang betrachtet und es gibt keinen, absolute keinen Grund, dass wir uns hier ereifern. Da gibt es Massenmorde anderswo auf der Welt und wir nehmen es hin. Und jetzt zu Syrien, ist es nicht peinlich, was der Westen dort eigentlich vollbracht und erreicht hat? Jahrelanger Krieg von Terroristengruppierungen, die teilweise vom Westen unterstützt sind und die sich in Aleppo in Wohngebiete verschanzen und es, trotzdem es klar war dass Aleppo fällt, nicht für sinnvoll halten, im Sinne der Bevölkerung die sinnfreien Kämpfe einzustellen. Seltsam wie man doch sich auch wieder hierzulande aufregte, als die Deutschen im 2. WK nicht gleich aufgaben, egal ob in Stalingrad oder Berlin.
Also wer hat letztlich was bewegt, dass nicht mehr gebombt werden muss in Aleppo? Richtig, Putin. Was hat Merkel bewirkt????

tabasco
05.01.2017, 07:52
http://www.paroli-magazin.at/uploads/pics/putin.jpg

Götz
05.01.2017, 08:13
Ich glaube alles, aber dass unser aller Merkel einen Plan hat, das kannst Du mir nicht weiß machen.

Dennoch: Danke Putin, dass Du stets besonnen reagiertest, auch als die blöde Nuland vor Deiner Haustür zündelte.

"Nudelman" gehört auch zu den Hauptverdächtigen für die drahtziehende MitUrheberschaft der Durchwinkaktion vom September 15, als laut Zeit "Deutschland die Kontrolle verlor",
als eine der wichtigste Marionettenspielerinnen des US Syndikats in EUropa, nicht zuletzt bei IM Erika...

Sie kündigte im Jahr davor an EUropa "ficken" zu wollen....

DeRu
05.01.2017, 08:25
http://www.paroli-magazin.at/uploads/pics/putin.jpg
https://media.giphy.com/media/3o6Zt8mUgs7JFE5Ee4/giphy.gif

Don
05.01.2017, 08:30
Den Oligarchen geht es auf der ganzen Welt glänzend. Betrachte nur, wie unser Merkel aktuell die Energieversorger ruhig gestellt hat, indem es sämtliche Entsorgungsrisiken auf den Steuerzahler übertrug.







Aber glücklich. Drum gibt es so viel Zustimmung für den Mann.




Immerhin ist es der Obama-Administration und mit ihr dem gesamten Westen gelungen, Millionen von Syrern aus ihrer Heimat zu vertreiben. Daran ist weder Putin schuld, noch die bösen Russen.



Vielleicht solltest Du mal Putins Rede vor dem Bundestag (2001) noch mal anhören. Es ist eine Schande, dass das Merkel und seine amihörige CDU nicht nur diese Rede, sondern auch die Chancen, die darin lagen, ohne jeglichen Grund in die Tonne kloppte. Russland ist auf Grund seiner Rohstoffe und seinem Bedarf an Industriegütern der ideale Partner für Deutschland, aber auch für Europa.

Die Ausrichtung auf die Amis ist einfach nur dumm. Die sind auf uns nicht angewiesen, sie kosten uns nur Geld, und auf Grund ihres ständig wachsenend Leistungsbilanzdefizits sind unsere Forderungen an die Amis nicht einzubringen. Zumal gegen deren Miltiärmacht eine Eintreibung völlig illusorisch ist. Wird allerdings weder das Merkel, noch die Union jemals sehen, weil's im Arsch der Amis so behaglich warm und stockfinster ist.




Der Autokrat aus der Steppe (Petersburg liegt ja nun wirklich mitten in der Taiga) ist nun wirklich sehr arm. Ich weiß ja, dass Du den Mann nicht magst, und es gibt durchaus einiges an ihm, was zu kritisieren wäre, aber gar so billig muss es nun doch nicht sein.



Müssen wir nicht, werden wir aber. Schaun wir mal, wer sich nun alles aufmacht, um Trump in den Arsch zu kriechen.

Klüger wäre allerdings eine Politik wie die Bismarcks, der sich nach allen Seiten absicherte. Und der, wenn er denn mal einem Konflikt nicht ausweichen konnte, als Sieger hervorging. Den Mann mit dem 2. Willi in Verbindung zu bringen, wie Du das oben tatest, zeugt von äußerst mangelhaften Geschichtskenntnissen.

Der Gärtner hatte wohl wieder mal einen Spiegel-Anfall.

Don
05.01.2017, 08:32
Tja. Es ist unglaublich, daß es mit Kant ein deutscher Philosoph war, der vor 250 Jahren unter der Frage "Was ist Aufklärung?" dies schrub, von dem jedes einzelne Wort bis heute brennende Wahrheit ist:


"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt, u.s.w., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. (...)"
http://gutenberg.spiegel.de/buch/-3505/1


Nicht nur zitieren. Zu Herzen nehmen wäre angebracht.

Don
05.01.2017, 08:38
Du meine Güte. Das sind die Leute, die Pro-Westler wegen hündischer Ergebenheit (nicht immer unberechtigt) gegenüber den USA höhnisch angreifen - und dann gehen sie hin und lecken ebenso hündisch Putins Halbschuhe.

Du willst jetzt ernsthaft bestreiten, daß Syrien heute erstmals wieder, und zwar ausschließlich dem russischen Engagement geschuldet, eine Chance hat dem (gleich noch mal von wem?) angestifteten und befeuerten Bürgerkrieg zu entkommen? Daß Russland den Verückten aus Ankara inzwischen an der Leine hat während alle westlichen "Staatslenker" ihm bisher den Arsch küßten?
Hast Du sie eigentich noch alle? Sind Dir wieder mal die Spiegel-Doktrien bedeutender als die Realität? Geht es noch billiger?

Bergischer Löwe
05.01.2017, 08:45
"Nudelman" gehört auch zu den Hauptverdächtigen für die drahtziehende MitUrheberschaft der Durchwinkaktion vom September 15, als laut Zeit "Deutschland die Kontrolle verlor",
als eine der wichtigste Marionettenspielerinnen des US Syndikats in EUropa, nicht zuletzt bei IM Erika...

Sie kündigte im Jahr davor an EUropa "ficken" zu wollen....

Nuland hat wohl schon ihre Köfferchen gepackt. Jede Administration hat bislang ihre eigenen Leute auf dem Stuhl des "Assistant Secretary of State for European Affairs" gesetzt.

Kurti
05.01.2017, 08:49
Die bundesdeutschen Medien sagen es dir: ein mal sind sie vor dem IS geflohen, das andere mal vor Assads Truppen. Nun vor Russlands Bomben .... Man darf gespannt sein welche Fluchtgründe die als nächstes auftischen.Und mir "tischte" neulich ein inzwischen gut betuchter und einwandfrei Deutsch sprechender Syrer auf, er sei bereits vor dem Assad Senior geflohen.

Bergischer Löwe
05.01.2017, 08:49
Du willst jetzt ernsthaft bestreiten, daß Syrien heute erstmals wieder, und zwar ausschließlich dem russischen Engagement geschuldet, eine Chance hat dem (gleich noch mal von wem?) angestifteten und befeuerten Bürgerkrieg zu entkommen? Daß Russland den Verückten aus Ankara inzwischen an der Leine hat während alle westlichen "Staatslenker" ihm bisher den Arsch küßten?
Hast Du sie eigentich noch alle? Sind Dir wieder mal die Spiegel-Doktrien bedeutender als die Realität? Geht es noch billiger?

Rückblickend betrachtet, war die Haltung Merkels immer noch der Rolle Deutschlands als Vermittler zwischen Ost- und West geschuldet. Somit akzeptabel. Nuland hat ja in ihrem abgehörten Telefonat von "Merkels Moskow Stuff" gesprochen. Offenbar war man im State Department keineswegs zufrieden mit Merkel, die immer noch das Ohr des Kremls hatte.

Nun wird Nuland gehen und ein Neuanfang kann gemacht werden. Auch mit Washington. Dem sollten wir uns nicht verstellen.

Bergischer Löwe
05.01.2017, 08:50
Und mir "tischte" neulich ein inzwischen gut betuchter und einwandfrei Deutsch sprechender Syrer auf, er sei bereits vor dem Assad Senior geflohen.

Ich bin dabei vor Merkel zu fliehen. Und?

Kreuzbube
05.01.2017, 08:52
Die bundesdeutschen Medien sagen es dir: ein mal sind sie vor dem IS geflohen, das andere mal vor Assads Truppen. Nun vor Russlands Bomben .... Man darf gespannt sein welche Fluchtgründe die als nächstes auftischen.

Das Wetter!:)

Frumpel
05.01.2017, 08:54
Die bundesdeutschen Medien sagen es dir: ein mal sind sie vor dem IS geflohen, das andere mal vor Assads Truppen. Nun vor Russlands Bomben .... Man darf gespannt sein welche Fluchtgründe die als nächstes auftischen.

Das Wetter. Bald wird es den "Klimaflüchtling" geben, vorzugsweise aus Nordafrika und Vorderasien. Wirst sehen.

Kurti
05.01.2017, 08:55
Ich bin dabei vor Merkel zu fliehen. Und?Ein simples Verlassen Deutschlands genügt völlig - es besteht dort keinerlei Gefahr für Leib und Leben.

Und? Der hochverehrte Präsident Putin wird dir sicher politisches Asyl gewähren incl. einer großzügigen Apanage.

Frumpel
05.01.2017, 08:55
Das Wetter!:)

Hmm, da warst Du etwas schneller. :D

Kreuzbube
05.01.2017, 08:59
Hmm, da warst Du etwas schneller. :D

Bin ich das nicht immer?!:dd:

Kreuzbube
05.01.2017, 09:04
Du meine Güte. Das sind die Leute, die Pro-Westler wegen hündischer Ergebenheit (nicht immer unberechtigt) gegenüber den USA höhnisch angreifen - und dann gehen sie hin und lecken ebenso hündisch Putins Halbschuhe.

Tja...die Einen verehren große Staatsmänner, die Anderen den Papst!:cool:

KatII
05.01.2017, 09:12
http://i.imgur.com/TRp4Htv.gif

KatII
05.01.2017, 09:13
https://media.giphy.com/media/1170dDJRjVkPVm/giphy.gif

KatII
05.01.2017, 09:16
Und hier der Themenersteller mit anonymisierendem Kopftuch.

https://media.giphy.com/media/dilcLZIp61ep2/giphy.gif

Frumpel
05.01.2017, 09:20
Bin ich das nicht immer?!:dd:

Darf ich dazu Deine Frau befragen? :D

Maitre
05.01.2017, 09:33
Das ist nicht dein Ernst. Den Oligarchen geht es unter Putin glänzend - solange sie sich mit Geldscheffeln begnügen und keine politischen Ambitionen zeigen. Rußland ist unter Putin zu einer korrupten Jauchegrube verkommen.

Witz komm raus, du bist umzingelt! Schon mal mit einem X-beliebigen Russen diese These diskutiert? Ein korrupteres Land, als das Russland unter Jelzin kann es kaum geben. Russland ist unter den so hoch gelobten Demokraten zum korrupten Loch verkommen. Sowas beseitigt man übrigens nicht auf die Schnelle, wenn man keine richtig häßlichen Maßnahmen ("Die Macht kommt aus den Gewehrläufen!") anwenden möchte.
Der unfähige Putin zwang die Oligarchen auch noch zu einer anderen ungeliebten Sache: Steuern zahlen!



Ich darf kurz lachen, das ist billigstes Propaganda-Bullshit-Bingo. Rußlands Wirtschaft liegt darnieder, außer der Rüstungsindustrie bietet das Land keinerlei Industrieprodukte an, die den Weltmarkt interessieren und ansonsten befindet sich das Land auf dem Niveau eines Drittweltstaats, der nur noch seine Rohstoffe verscheuern kann.

Welche russischen Produkte kennst du denn überhaupt, um ein solches Urteil fällen zu können?


(Zitat gekürzt durch mich!)

Kurti
05.01.2017, 09:38
(...) Ein korrupteres Land, als das Russland unter Jelzin kann es kaum geben. (...)Halt das verfluchte Sowjet-Erbe, welches das Land bis heute heimsucht.

pixelschubser
05.01.2017, 09:38
Ich bin dabei vor Merkel zu fliehen. Und?

Das kann man auch innerhalb unseres Landes. Mittels kollektiver Verweigerung.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 09:41
Halt das verfluchte Sowjet-Erbe, welches das Land bis heute heimsucht.

Das Sowjeterbe ist die jüdische Revolution.

Kurti
05.01.2017, 09:41
(...)

Welche russischen Produkte kennst du denn überhaupt, um ein solches Urteil fällen zu können?

(...)Hurra, ich kenne eines = Gazprom-Erdgas.

Brain
05.01.2017, 09:41
Also für was nochmal danke? Woher kommt eigentlich generell diese plötzliche Russlandliebe? Ist ja auch bei der AFD zu beobachten.
Sind für mich genauso Gauner wie die USA. Kein bisschen besser. Was beide bisher nicht verstanden haben, diese wer hat die dicksten Eier Spiele, interessiert mittlerweile keinen mehr. Das war früher vielleicht total Mode, heutzutage aber nicht mehr.
Ich glaube aber das sind die normalen Reflexe von Männern mit einem kleinen Penis, die immer mehr an Macht verlieren und total Angst davor haben, dass sich generell die Verhältnisse momentan verschieben.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 09:42
Das kann man auch innerhalb unseres Landes. Mittels kollektiver Verweigerung.

Wie geht das ? Hartz 4 ?

Dr Mittendrin
05.01.2017, 09:43
Also für was nochmal danke? Woher kommt eigentlich generell diese plötzliche Russlandliebe? Ist ja auch bei der AFD zu beobachten.
Sind für mich genauso Gauner wie die USA. Kein bisschen besser. Was beide bisher nicht verstanden haben, diese wer hat die dicksten Eier Spiele, interessiert mittlerweile keinen mehr. Das war früher vielleicht total Mode, heutzutage aber nicht mehr.
Ich glaube aber das sind die normalen Reflexe von Männern mit einem kleinen Penis, die immer mehr an Macht verlieren und total Angst davor haben, dass sich generell die Verhältnisse momentan verschieben.

Du musst erst mal wissen was NWO heisst und bedeutet für uns. Dann kannst russophob werden.

Was stört dich an RU ?

Dr Mittendrin
05.01.2017, 09:45
Du willst jetzt ernsthaft bestreiten, daß Syrien heute erstmals wieder, und zwar ausschließlich dem russischen Engagement geschuldet, eine Chance hat dem (gleich noch mal von wem?) angestifteten und befeuerten Bürgerkrieg zu entkommen? Daß Russland den Verückten aus Ankara inzwischen an der Leine hat während alle westlichen "Staatslenker" ihm bisher den Arsch küßten?
Hast Du sie eigentich noch alle? Sind Dir wieder mal die Spiegel-Doktrien bedeutender als die Realität? Geht es noch billiger?

:gp:

Dr Mittendrin
05.01.2017, 09:48
Du meine Güte. Das sind die Leute, die Pro-Westler wegen hündischer Ergebenheit (nicht immer unberechtigt) gegenüber den USA höhnisch angreifen - und dann gehen sie hin und lecken ebenso hündisch Putins Halbschuhe.

Was hat Putin in Syrien denn falsch gemacht ?

pixelschubser
05.01.2017, 09:52
Wie geht das ? Hartz 4 ?

Nee, mit kollektiver Verweigerung meine ich das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen und dem Staat auch auf andere Weise verstehen zu geben, dass man ihn ablehnt. Das kann auch ne Flucht darstellen.

Bergischer Löwe
05.01.2017, 09:52
Ein simples Verlassen Deutschlands genügt völlig - es besteht dort keinerlei Gefahr für Leib und Leben.

Und? Der hochverehrte Präsident Putin wird dir sicher politisches Asyl gewähren incl. einer großzügigen Apanage.

Ich gehe lieber dahin, wo kein Winter existiert.

Und: So simpel, wie du glaubst, ist das Verlassen Deutschlands nicht. Beispielsweise außerhalb der EU spielt die KV nicht mit. Steuerfragen sind ebenfalls nicht ganz so einfach. Und dann natürlich bilaterale Abkommen bzw. Übereinkünfte über Aufenthaltsfragen. Hier darf jeder rein. Sogar ohne Pass. In den meisten anderen Staaten (insbesondere die sogenannten "Einwanderungsländer") ist das ganz anders. Dort gibt es nämlich klare Regeln. "Einheimische zuerst" ist die überwiegende Hauptregel.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 09:53
Und mir "tischte" neulich ein inzwischen gut betuchter und einwandfrei Deutsch sprechender Syrer auf, er sei bereits vor dem Assad Senior geflohen.

Tja, Wirtschaftsflüchtling oder vor dem Islam geflüchtet.

Don
05.01.2017, 09:56
Und mir "tischte" neulich ein inzwischen gut betuchter und einwandfrei Deutsch sprechender Syrer auf, er sei bereits vor dem Assad Senior geflohen.

Ja, ne, is' klar.
Unglaublich, was hier für skorpioneske Typen rumlaufen.
Ich muß mal Kotzfisch fragen wie Psychiater das nennen.

Don
05.01.2017, 09:57
Also für was nochmal danke? Woher kommt eigentlich generell diese plötzliche Russlandliebe? Ist ja auch bei der AFD zu beobachten.
Sind für mich genauso Gauner wie die USA. Kein bisschen besser. Was beide bisher nicht verstanden haben, diese wer hat die dicksten Eier Spiele, interessiert mittlerweile keinen mehr. Das war früher vielleicht total Mode, heutzutage aber nicht mehr.
Ich glaube aber das sind die normalen Reflexe von Männern mit einem kleinen Penis, die immer mehr an Macht verlieren und total Angst davor haben, dass sich generell die Verhältnisse momentan verschieben.

Hat die Krabbelgruppe schon wieder Ausgang?

Bergischer Löwe
05.01.2017, 09:59
Das kann man auch innerhalb unseres Landes. Mittels kollektiver Verweigerung.

Deutschland hat viel zu viele Probleme, als dass man die per Verweigerung alle überwinden könnte. Kann ich mich vor vollkommen kaputter Infrastruktur verweigern? Vor maroder medizinischer Versorgung? Vor der strikten Verweigerung von Service? Vor dem Neid derjenigen, die weniger haben als man selbst? Vor langsamer und vollkommen wirrer Bürokratie? Vor einer lahmarschigen und mittlerweile eher arbeitsscheuen Bevölkerung? Vor geringen Löhnen und sinkendem Lebensstandard? Ich könnte stundenlang weiterschreiben ohne dass mir die Themen ausgingen - dieses Land ist in seinem Kern völlig verfault. Hat aber nach wie vor eine gewaltige Meinung von sich selbst.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 10:00
Hat die Krabbelgruppe schon wieder Ausgang?

Fakten hat er nicht

- Gauner
- dickste Eier
- kleiner Penis
- Macht verlieren

Dr Mittendrin
05.01.2017, 10:01
Deutschland hat viel zu viele Probleme, als dass man die per Verweigerung alle überwinden könnte. Kann ich mich vor vollkommen kaputter Infrastruktur verweigern? Vor maroder medizinischer Versorgung? Vor der strikten Verweigerung von Service? Vor dem Neid derjenigen, die weniger haben als man selbst? Vor langsamer und vollkommen wirrer Bürokratie? Vor einer lahmarschigen und mittlerweile eher arbeitsscheuen Bevölkerung? Vor geringen Löhnen und sinkendem Lebensstandard? Ich könnte stundenlang weiterschreiben ohne dass mir die Themen ausgingen - dieses Land ist in seinem Kern völlig verfault. Hat aber nach wie vor eine gewaltige Meinung von sich selbst.

Gewaltige Meinung wie Brain, Schimun, Kurti BRD stark wie eine Eiche.

Don
05.01.2017, 10:02
Deutschland hat viel zu viele Probleme, als dass man die per Verweigerung alle überwinden könnte. Kann ich mich vor vollkommen kaputter Infrastruktur verweigern? Vor maroder medizinischer Versorgung? Vor der strikten Verweigerung von Service? Vor dem Neid derjenigen, die weniger haben als man selbst? Vor langsamer und vollkommen wirrer Bürokratie? Vor einer lahmarschigen und mittlerweile eher arbeitsscheuen Bevölkerung? Vor geringen Löhnen und sinkendem Lebensstandard? Ich könnte stundenlang weiterschreiben ohne dass mir die Themen ausgingen - dieses Land ist in seinem Kern völlig verfault. Hat aber nach wie vor eine gewaltige Meinung von sich selbst.

Es ist zwar pure Ironie daß ausgerechnet Schwesterwelle das sagte, aber spätrömische Dekadenz trifft es ziemlich genau.

Kurti
05.01.2017, 10:04
Ich gehe lieber dahin, wo kein Winter existiert.

(...)Im Glutofen Vitória (der Hauptstadt von Espirito Santo - mein momentaner Aufenthaltsort) sind die Temperaturen derzeit beinahe unerträglich.


Und: So simpel, wie du glaubst, ist das Verlassen Deutschlands nicht.Wem sagst du das? Ich habe insbesondere deutsche Emigranten schon reihenweise Scheitern erlebt.

Bergischer Löwe
05.01.2017, 10:05
Es ist zwar pure Ironie daß ausgerechnet Schwesterwelle das sagte, aber spätrömische Dekadenz trifft es ziemlich genau.

Jeder Penner ruht sich hier auf irgendwelchen Lorbeeren aus und meint gleichzeitig, er hätte das Rad neu erfunden.

Boah, wenn ich mich umgucke könnte ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen müsste.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 10:05
Es ist zwar pure Ironie daß ausgerechnet Schwesterwelle das sagte, aber spätrömische Dekadenz trifft es ziemlich genau.

Er meinte nur den Betreff anders mit der Dekadenz. Natürlich auch Schnittmengen. Einwanderer die Sozialmissbrauch betreiben z B.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 10:06
Jeder Penner ruht sich hier auf irgendwelchen Lorbeeren aus und meint gleichzeitig, er hätte das Rad neu erfunden.

Boah, wenn ich mich umgucke könnte ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen müsste.

Penner sind ja auch die Staatspseudojobs. Die USA hat 300 Abgeordnete, wir haben 600.

pixelschubser
05.01.2017, 10:07
Deutschland hat viel zu viele Probleme, als dass man die per Verweigerung alle überwinden könnte. Kann ich mich vor vollkommen kaputter Infrastruktur verweigern? Vor maroder medizinischer Versorgung? Vor der strikten Verweigerung von Service? Vor dem Neid derjenigen, die weniger haben als man selbst? Vor langsamer und vollkommen wirrer Bürokratie? Vor einer lahmarschigen und mittlerweile eher arbeitsscheuen Bevölkerung? Vor geringen Löhnen und sinkendem Lebensstandard? Ich könnte stundenlang weiterschreiben ohne dass mir die Themen ausgingen - dieses Land ist in seinem Kern völlig verfault. Hat aber nach wie vor eine gewaltige Meinung von sich selbst.

Nun, vielleicht bin ich da ja ein hoffnungsloser Optimist, aber ich glaube an meine Heimat und werde ALLES dafür tun, dass meine Kinder in dieser Heimat würdig aufwachsen können und dass sie stolz auf ihre Heimat sind.

Deutschland(nicht diese BRD) ist meine Heimat und die geb ich nicht her und auch nicht auf. Und diesen Gedanken/dieses Denken vermitteln wir auch unseren Kindern.

Bergischer Löwe
05.01.2017, 10:07
Im Glutofen Vitória (der Hauptstadt von Espirito Santo - mein momentaner Aufenthaltsort) sind die Temperaturen derzeit beinahe unerträglich.

Wem sagst du das? Ich habe insbesondere deutsche Emigranten schon reihenweise Scheitern erlebt.

Stimmt. Du bist ja da unten. Na dann weißt du ja, was ich meine.

Tankred
05.01.2017, 10:08
Also für was nochmal danke? Woher kommt eigentlich generell diese plötzliche Russlandliebe? Ist ja auch bei der AFD zu beobachten.
Sind für mich genauso Gauner wie die USA. Kein bisschen besser. Was beide bisher nicht verstanden haben, diese wer hat die dicksten Eier Spiele, interessiert mittlerweile keinen mehr. Das war früher vielleicht total Mode, heutzutage aber nicht mehr.
Ich glaube aber das sind die normalen Reflexe von Männern mit einem kleinen Penis, die immer mehr an Macht verlieren und total Angst davor haben, dass sich generell die Verhältnisse momentan verschieben.

Kannst Du nicht lesen? Danke z.B. für das Ende der Notwendigkeit der Bombardierung in Aleppo. Ist doch toll oder? Würden heut noch bomben dort OHNE Putin. Und Dein toller Westen inklusive Deutschland, was haben die denn bewirkt ausser Gelaber und Heuchelei oder Massen einwandern zu lassen? Jetzt darfst Du.

pixelschubser
05.01.2017, 10:09
Penner sind ja auch die Staatspseudojobs. Die USA hat 300 Abgeordnete, wir haben 600.

631 genauer gesagt. Die haben ALLE einen tollen Kalender 2017 bekommen....von mehreren "rennomierten" Instituten dieser BRD. Ich hatte jeden davon in der Hand auf Arbeit.

Bergischer Löwe
05.01.2017, 10:10
Nun, vielleicht bin ich da ja ein hoffnungsloser Optimist, aber ich glaube an meine Heimat und werde ALLES dafür tun, dass meine Kinder in dieser Heimat würdig aufwachsen können und dass sie stolz auf ihre Heimat sind.

Deutschland(nicht diese BRD) ist meine Heimat und die geb ich nicht her und auch nicht auf. Und diesen Gedanken/dieses Denken vermitteln wir auch unseren Kindern.

Ich gebe Dir ja Recht. Nur kann ich meine Landsleute im Augenblick buchstäblich nicht "riechen". Ich bin jedes Mal froh, wenn ich der Bunzelrepublik mal für ein Paar Tage den Rücken kehren kann. Im Februar geht's wieder nach Vegas. Das hält mich aufrecht.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 10:14
Im Glutofen Vitória (der Hauptstadt von Espirito Santo - mein momentaner Aufenthaltsort) sind die Temperaturen derzeit beinahe unerträglich.

Wem sagst du das? Ich habe insbesondere deutsche Emigranten schon reihenweise Scheitern erlebt.

Gescheitert, weil sie ökonomisch dumm sind.

Bergischer Löwe
05.01.2017, 10:15
Penner sind ja auch die Staatspseudojobs. Die USA hat 300 Abgeordnete, wir haben 600.

Ich meinte nicht nur die Politschranzen sondern auch die "Normalos". Ach, ich bin ja soooo zufrieden in meiner kleinen Mietwohnung, mit meinem kleinen Autochen und meinem Urlaub auf Malle. Mit meinen Klamotten von KiK und meinem Lidl/Aldi Schrott im Kühlschrank. Am liebsten würde ich denen allen stundenlang in den Ar*** treten. Nein, Ihr Idioten: Seid nicht zufrieden. Ihr werdet gerade um den Lohn der Existenz in einem der geilsten Länder dieses Planeten betrogen. Merkt ihr das denn nicht????

Maitre
05.01.2017, 10:17
Halt das verfluchte Sowjet-Erbe, welches das Land bis heute heimsucht.

Du solltest deinen Sprechblasengenerator dringend eichen lassen!


Hurra, ich kenne eines = Gazprom-Erdgas.

q.e.d.
Über diesen Wissensstand verfügen fast alle, die immer wieder behaupten, Russland habe nichts anderes als Rohstoffe und Waffen zu bieten. Was man nicht kennt, gibt es halt nicht!

Dr Mittendrin
05.01.2017, 10:17
Ich gebe Dir ja Recht. Nur kann ich meine Landsleute im Augenblick buchstäblich nicht "riechen". Ich bin jedes Mal froh, wenn ich der Bunzelrepublik mal für ein Paar Tage den Rücken kehren kann. Im Februar geht's wieder nach Vegas. Das hält mich aufrecht.

Ich lebe derzeit in Austria ( immerhin besser als BRD, auch dank FPÖ ) und zieh dann bis zur Rente in die Schweiz. Danach in billige Ostländer.

Beinah wäre ich statt Austria in GB gelandet.

pixelschubser
05.01.2017, 10:17
Ich gebe Dir ja Recht. Nur kann ich meine Landsleute im Augenblick buchstäblich nicht "riechen". Ich bin jedes Mal froh, wenn ich der Bunzelrepublik mal für ein Paar Tage den Rücken kehren kann. Im Februar geht's wieder nach Vegas. Das hält mich aufrecht.

Glücklicherweise stimmt bei mir/uns nicht nur das private Umfeld, sondern auch das berufliche. Da liegen die Meinungen so in etwa in dem Bereich, wie ich vorhin schrieb.

Bunzelbürger treten da nicht auf und hätten ohnehin keine Chance. MItteldeutschland, tiefstes Brandenburg und weitab von den Verbrechern in Potsdam. Hier mault man die Ölaugen noch direkt an und weist zurecht.

Kurti
05.01.2017, 10:19
Stimmt. Du bist ja da unten. Na dann weißt du ja, was ich meine.Für Sextouristen hat die Policia Federal die sichersten Zimmer reserviert.

Bergischer Löwe
05.01.2017, 10:21
Für Sextouristen hat die Policia Federal die sichersten Zimmer reserviert.

Ach. Und?

Praetorianer
05.01.2017, 10:22
Ja, ne, is' klar.
Unglaublich, was hier für skorpioneske Typen rumlaufen.
Ich muß mal Kotzfisch fragen wie Psychiater das nennen.

Bezweifelst du etwa, dass ein wildfremder Syrer, den Kurti in Brasilien getroffen hat, der aber perfekt Deutsch gesprochen hat - eine der wichtigsten Schlüsselkompetenzen in Brasilien - ihm direkt seine finanzielle Lage offenlegt?

Ich finde das völlig realistisch. Triffst du auf deinen Chinatrips denn keine Syrer, die perfekt Deutsch sprechen und mit dir ihre Finanzen durchgehen wollen?

Dr Mittendrin
05.01.2017, 10:22
Ich meinte nicht nur die Politschranzen sondern auch die "Normalos". Ach, ich bin ja soooo zufrieden in meiner kleinen Mietwohnung, mit meinem kleinen Autochen und meinem Urlaub auf Malle. Mit meinen Klamotten von KiK und meinem Lidl/Aldi Schrott im Kühlschrank. Am liebsten würde ich denen allen stundenlang in den Ar*** treten. Nein, Ihr Idioten: Seid nicht zufrieden. Ihr werdet gerade um den Lohn der Existenz in einem der geilsten Länder dieses Planeten betrogen. Merkt ihr das denn nicht????

Da ich bereits 60 bin, kenne ich
- einen besseren Arbeitsmarkt
- nicht Europas höchste Strompreise
- nicht Euopas grösster Niedriglohnsektor
- wir brauchten früher keinen Mindestlohn
- niedrigere Spritpreise als Österreich - heute höher
- ach ich bin ja so zufrieden mit 19 % MWST die 1982 13 % war

Kurti
05.01.2017, 10:24
(...)
Was man nicht kennt, gibt es halt nicht!Richtig, was der Bauer nicht kennt, das frisst er vorsichtshalber nicht.

Leberecht
05.01.2017, 10:30
Eben, ich glaube einfach, dass viele mit der eigenen Souveränität nicht zurecht kommen und deshalb ihre Leitfigur brauchen. Ob jetzt Putin, Trump oder Obimbo.
Putins Land befindet sich noch immer in der Phase des Aufräumens, Ordnens, Aufbauens, Störfreimachens und Verteidigens. An Machterweiterung über das eigene Territorium hinaus hat er derzeit weder Interesse noch verfügt sein Land über dafür nötige Mittel. Das macht ihn in den Augen vieler als Leitfigur sympatisch. Wie es später aussehen wird, darüber traue ich mir keine Prognose zu.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 10:31
Richtig, was der Bauer nicht kennt, das frisst er vorsichtshalber nicht.

Du tust immer auf polygot und bist bzgl Russland saudumm.

Ach ich war zu Sowjetzeiten in Moskau bla bla .

Dr Mittendrin
05.01.2017, 10:33
Eben, ich glaube einfach, dass viele mit der eigenen Souveränität nicht zurecht kommen und deshalb ihre Leitfigur brauchen. Ob jetzt Putin, Trump oder Obimbo.

Persönlich Souveränität, oder was ? Wenn ich schon einen Landesführer vor die Nase gesetzt bekomme, soll der nicht für fremde Interesse arbeiten.

Merkel tut das. Leckt Obimbo und Erdowahn die Ärsche. Putin nicht.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 10:36
Du solltest deinen Sprechblasengenerator dringend eichen lassen!



q.e.d.
Über diesen Wissensstand verfügen fast alle, die immer wieder behaupten, Russland habe nichts anderes als Rohstoffe und Waffen zu bieten. Was man nicht kennt, gibt es halt nicht!

Stell dir vor es gibt Trol-Kurti nicht. Wir wüssten nicht dass Russland, Gas und Öl hat.

Deutschmann
05.01.2017, 10:37
Ich gehe lieber dahin, wo kein Winter existiert.

Und: So simpel, wie du glaubst, ist das Verlassen Deutschlands nicht. ...

Und dabei wird uns doch wöchentlich in VOX erklärt, wie leicht das ist und wie schnell die Auswanderer im Ausland Reich werden.

Kurti
05.01.2017, 10:48
Ja, ne, is' klar.
Unglaublich, was hier für skorpioneske Typen rumlaufen.
Ich muß mal Kotzfisch fragen wie Psychiater das nennen.Den Syrer trafen wir, als wir gemeinsam den steilen Aufstieg zum Schloss Waldeck "hinaufkrabbelten". Er in Begleitung weiterer Syrer und wir mit Besuch aus Brasilien, unter diesen übrigens die Schwester meiner Ehefrau, eine Dr. med. psych.. Da sich die Gruppe in Arabisch unterhielt, begrüßte ich sie mit "Macharbah". So kamen wir ins Gespräch und es entwickelte sich eine kleine Freundschaft, die bis heute anhält. Was dagegen?

Brain
05.01.2017, 10:48
Kannst Du nicht lesen? Danke z.B. für das Ende der Notwendigkeit der Bombardierung in Aleppo. Ist doch toll oder? Würden heut noch bomben dort OHNE Putin. Und Dein toller Westen inklusive Deutschland, was haben die denn bewirkt ausser Gelaber und Heuchelei oder Massen einwandern zu lassen? Jetzt darfst Du.





Mein toller Westen? Ich scheiß auf die USA, wegen denen haben wir den IS und viele andere Probleme. Nur Russland ist doch kein bisschen besser. Warum mischen die sich da in Syrien überhaupt ein? Wieviel Zivilisten wurden durch die Russen getötet? Da ist keiner besser wie der andere. Also warum danke sagen, für was? Für zerbombte Städte? Für tote Kinder und Frauen?

Dr Mittendrin
05.01.2017, 10:50
Mein toller Westen? Ich scheiß auf die USA, wegen denen haben wir den IS und viele andere Probleme. Nur Russland ist doch kein bisschen besser. Warum mischen die sich da in Syrien überhaupt ein?

Weil die den USA in die Suppe spucken sollen.



Wieviel Zivilisten wurden durch die Russen getötet? Da ist keiner besser wie der andere. Also warum danke sagen, für was? Für zerbombte Städte? Für tote Kinder und Frauen?


Du weisst dass der IS in die Häuser seine Stellungen baut und Krankenhäuser.

Kurti
05.01.2017, 10:51
Und dabei wird uns doch wöchentlich in VOX erklärt, wie leicht das ist und wie schnell die Auswanderer im Ausland Reich werden.Doch danach küssten sie wieder den heiligen, deutschen Hartz4-Boden.

Politikqualle
05.01.2017, 10:53
Mein toller Westen? .. Westen ist bei dir .. wer ?

Ich scheiß auf die USA, wegen denen haben wir den IS und viele andere Probleme. .. dann hast du vorher viel zu essen .. und wegen denen haben wir nicht den IS , das ist falsch .. lern mal erst die Geschichte ..

Wieviel Zivilisten wurden durch die Russen getötet? Da ist keiner besser wie der andere. Also warum danke sagen, für was? Für zerbombte Städte? Für tote Kinder und Frauen? .. Rußland macht er vernünftig , im Gegensatz zu den Unterstützern der Terroristen in Syrien ..

Politikqualle
05.01.2017, 10:55
Du weisst dass der IS in die Häuser seine Stellungen baut und Krankenhäuser. .. und sich feige unter die Zivilbevölkerung mischt und diese brutal ermordet wenn sie nicht das machen was der IS will ..

Politikqualle
05.01.2017, 10:56
Wir alle können beitragen das die verbrecherischen Pläne von Merkel und Steinmeier scheitern. .. bei den Bundestagswahlen ist dazu die Gelegenheit ...

Brain
05.01.2017, 10:59
.. Westen ist bei dir .. wer ?
.. dann hast du vorher viel zu essen .. und wegen denen haben wir nicht den IS , das ist falsch .. lern mal erst die Geschichte ..
.. Rußland macht er vernünftig , im Gegensatz zu den Unterstützern der Terroristen in Syrien ..







Der IS ist zum großen Teil in US Gefangenschaft entstanden. Viele davon (zumindest am Anfang) waren ehemalige Hussein Angestellte.
Der Westen ist für mich zu aller erst einmal USA, von denen sehr viel Agression ausgeht. Viele folgen denen ja nur blind. Natürlich gehört da auch Deutschland, England, Frankreich usw. dazu.
Russland und vernünftig? Naja AFD Propaganda halt. Wie gesagt, für mich genauso Gauner wie USA. Da ist keiner besser als der andere.

Nicht Sicher
05.01.2017, 11:00
Nur Russland ist doch kein bisschen besser. Warum mischen die sich da in Syrien überhaupt ein? W

Weil sie von der legitimen syrischen Regierung eingeladen wurden zu helfen?


Wieviel Zivilisten wurden durch die Russen getötet?

Millionen um Millionen, mindestens.


Da ist keiner besser wie der andere.

Das heißt als der Andere, du Brain.


Also warum danke sagen, für was? Für zerbombte Städte? Für tote Kinder und Frauen?

Das Zerbomben läuft schon seit über 5 Jahren, ausgelöst durch die Bewaffnung und Anstachelung von Terroristen in Syrien und von außerhalb zu gereisten Terroristen. Ohne den Westen, und dazu zählen die ganzen liberal-internationalistischen Gutmenschen von deiner Sorte dazu, sowie seine Vasallen, gebe es diesen Krieg in der Form überhaupt nicht.

Das ist so offensichtlich, dass es es eigentlich nicht noch offensichtlicher sein kann. Man regt sich hier in der BRD wegen eines Anschlages mit einem Laster auf. Aber in Syrien sind solche Laster dann noch voll beladen mit Sprengstoff (http://www.liveleak.com/view?i=0a0_1363044846) und zerstören ganze Häuserblocks. In Syrien sind das natürlich Freiheitskämpfer, die wir bewaffnen und auf alle möglichen Arten unterstützen, hier aber natürlich Terroristen.

Götz
05.01.2017, 11:01
Nuland hat wohl schon ihre Köfferchen gepackt. Jede Administration hat bislang ihre eigenen Leute auf dem Stuhl des "Assistant Secretary of State for European Affairs" gesetzt.

Sie hinterlässt ein übles Erbe, in das ihr Nachfolger eingearbeitet (und wahrscheinlich anknüpfen) wird, schon wegen des US etablierten "Weg des geringsten Widerstandes".
Auch bei "Merkels" Türkei Deal hatte diese Frau ihre Finger im Spiel.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/18/tuerkei-deal-deutschland-koennte-grossteil-der-fluechtlinge-aufnehmen/


Im Zusammenhang mit der Rolle der Amerikaner steht auch ein in den Medien weitgehend unbeachtet gebliebener Besuch der US-Diplomatin Victoria Nuland in Idomeni. Die für ihre markigen Sprüche („fuck the EU“) und ihre Rolle in der Ukraine bekanntgewordene Sonderbotschafterin für Europa hat am Donnerstag die Flüchtlingslager im nordgriechischen Idomeni besucht, berichtet Kathimerini

Das türkische Nachrichtenportal Haberler berichte, was Nuland in Idomeni gesagt hat: „Es muss mehr für diese Menschen getan werden. Athen hat eine direkte Anfrage an Washington gestellt. In dieser schwierigen Situation bin ich hier, die amerikanisch-griechische Solidarität. Wir werden zusammenarbeiten, um das Verteilungsproblem der Flüchtlinge innerhalb der EU zu lösen. Zudem möchten wir dabei helfen, dass der Deal zwischen der EU und der Türkei gerecht und transparent ist. Es ist Zeit, die Migranten besser aufzunehmen.“




Schwer vorstellbar, daß/wie die Trump Administration in spe dieses optionell destruktive US kontrollierte Beziehungsgeflecht in EUropa insbesondere der Bundesrepublik entscheidend "transformieren" bzw abwickeln könnte, falls sie überhaupt auf dieses US Machtmittel verzichten will, was sehr unwahrscheinlich ist.

nurmalso2.0
05.01.2017, 11:07
Der IS ist zum großen Teil in US Gefangenschaft entstanden. Viele davon (zumindest am Anfang) waren ehemalige Hussein Angestellte.
Der Westen ist für mich zu aller erst einmal USA, von denen sehr viel Agression ausgeht. Viele folgen denen ja nur blind. Natürlich gehört da auch Deutschland, England, Frankreich usw. dazu.
Russland und vernünftig? Naja AFD Propaganda halt. Wie gesagt, für mich genauso Gauner wie USA. Da ist keiner besser als der andere.

Hä? Bekamen die erst dort den Koran zu lesen?

Brain
05.01.2017, 11:14
Weil sie von der legitimen syrischen Regierung eingeladen wurden zu helfen?



Millionen um Millionen, mindestens.



Das heißt als der Andere, du Brain.



Das Zerbomben läuft schon seit über 5 Jahren, ausgelöst durch die Bewaffnung und Anstachelung von Terroristen in Syrien und von außerhalb zu gereisten Terroristen. Ohne den Westen, und dazu zählen die ganzen liberal-internationalistischen Gutmenschen von deiner Sorte dazu, sowie seine Vasallen, gebe es diesen Krieg in der Form überhaupt nicht.

Das ist so offensichtlich, dass es es eigentlich nicht noch offensichtlicher sein kann. Man regt sich hier in der BRD wegen eines Anschlages mit einem Laster auf. Aber in Syrien sind solche Laster dann noch voll beladen mit Sprengstoff (http://www.liveleak.com/view?i=0a0_1363044846) und zerstören ganze Häuserblocks. In Syrien sind das natürlich Freiheitskämpfer, die wir bewaffnen und auf alle möglichen Arten unterstützen, hier aber natürlich Terroristen.






Na klar und morgen kommt der Weihnachtsmann. Russland hat natürlich nur aus großer Gutherzigkeit gehandelt. Dafür sind sie ja weltweit auch bekannt.

Den Russen ging es doch in erster Linie erst einmal um ihr Ambition als Großmacht. Mit Syrien hatte man den Westen einmal mehr an den Eiern gepackt. Sicherlich war auch der Stützpunkt im syrischen Tartus ein Beweggrund, aber das sehe ich eher untergeordnet. Der Westen hätte sich niemals im Leben getraut, da nur irgendwas zu versuchen. Und natürlich ging es auch um den IS, Putin weiß genau, dass dort auch Russen im Spiel sind, die will er halt nicht im eigenen Land als Rückkehrer sehen und dann sich seinem Volk erklären, wenn es ein Terroranschlag in Russland gäbe. Syrien ist für den Russen und den Westen (allen voran die USA) einfach zu einer großen Spielwiese geworden. Das alte Lied vom Ost-West Konflikt. Wer soll da also besser sein? Die haben beide eins am Kopf. Denn so funktioniert die moderne Welt schon lange nicht mehr. Ich hoffe in diesen Angelegenheiten auf Trump, der es wirklich umsetzt und einen scheiß auf solche unsinnigen Kriege gibt.

FranzKonz
05.01.2017, 11:27
... Nein, Ihr Idioten: Seid nicht zufrieden. Ihr werdet gerade um den Lohn der Existenz in einem der geilsten Länder dieses Planeten betrogen. Merkt ihr das denn nicht????

Kann ich unterschreiben.

Brain
05.01.2017, 11:32
Hä? Bekamen die erst dort den Koran zu lesen?






Nein natürlich nicht. Den Ursprung findet man bei der AL Khaida. Geht also zurück in die 80er. Aber den großen Durchbruch hatte man halt, nachdem die USA in den Irak eingefallen ist.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 11:37
Na klar und morgen kommt der Weihnachtsmann. Russland hat natürlich nur aus großer Gutherzigkeit gehandelt. Dafür sind sie ja weltweit auch bekannt.

Den Russen ging es doch in erster Linie erst einmal um ihr Ambition als Großmacht. Mit Syrien hatte man den Westen einmal mehr an den Eiern gepackt.


Hättest du Ahnung von Weltpolitik, du hast sie leider nicht.

Durch Syrien soll eine Pipeline aus Katar um Russen den Gasabsatz zu vermiesen.
Es gibt noch weitere Gründe Kind. Dein Grossmachtgeschwafel ist billig und substanzlos. Den Chinesen passt das ja auch nicht was die USA dort treiben. Stecken die auch in Putins a Arsch ?





Sicherlich war auch der Stützpunkt im syrischen Tartus ein Beweggrund, aber das sehe ich eher untergeordnet.

Du bist versaut von Propaganda, drum geschissen auf deine Meinung, sie ist manipuliert von Westpresse. Such dir Videos von WIlly Wimmer CDU.




Der Westen hätte sich niemals im Leben getraut, da nur irgendwas zu versuchen.

Mit welchem Recht Systemling, ohne UN Mandat ?



Und natürlich ging es auch um den IS, Putin weiß genau, dass dort auch Russen im Spiel sind, die will er halt nicht im eigenen Land als Rückkehrer sehen und dann sich seinem Volk erklären, wenn es ein Terroranschlag in Russland gäbe.

Vielen Moslems ist eben täglich Brot von USA geklaut worden, da werden die halt böse. Und Tschetschenen ballern da auch zu gerne mit.





Syrien ist für den Russen und den Westen (allen voran die USA) einfach zu einer großen Spielwiese geworden. Das alte Lied vom Ost-West Konflikt. Wer soll da also besser sein? Die haben beide eins am Kopf.

Das british Empirer zieht im NAhen OSten schon länger Grenzen. Involviert sind da USA, Frankreich, Katar, Saudis, Türkei.


Denn so funktioniert die moderne Welt schon lange nicht mehr. Ich hoffe in diesen Angelegenheiten auf Trump, der es wirklich umsetzt und einen scheiß auf solche unsinnigen Kriege gibt.

Richtig ich hoffe auch auf ihn. Ihm ( im Gegensatz zu Clinton ) ist seine Nation wichtiger, wie das beherrschen und regieren des Planeten und weltweit Weltpolizist spielen mit Regimechange.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 11:41
Der IS ist zum großen Teil in US Gefangenschaft entstanden. Viele davon (zumindest am Anfang) waren ehemalige Hussein Angestellte.
Der Westen ist für mich zu aller erst einmal USA, von denen sehr viel Agression ausgeht. Viele folgen denen ja nur blind. Natürlich gehört da auch Deutschland, England, Frankreich usw. dazu.
Russland und vernünftig? Naja AFD Propaganda halt. Wie gesagt, für mich genauso Gauner wie USA. Da ist keiner besser als der andere.

Es gibt nicht nur den IS. In etwa 8 Gruppen gibt es dort.

Nicht Sicher
05.01.2017, 11:43
Na klar und morgen kommt der Weihnachtsmann. Russland hat natürlich nur aus großer Gutherzigkeit gehandelt. Dafür sind sie ja weltweit auch bekannt.

Den Russen ging es doch in erster Linie erst einmal um ihr Ambition als Großmacht. Mit Syrien hatte man den Westen einmal mehr an den Eiern gepackt. Sicherlich war auch der Stützpunkt im syrischen Tartus ein Beweggrund, aber das sehe ich eher untergeordnet. Der Westen hätte sich niemals im Leben getraut, da nur irgendwas zu versuchen. Und natürlich ging es auch um den IS, Putin weiß genau, dass dort auch Russen im Spiel sind, die will er halt nicht im eigenen Land als Rückkehrer sehen und dann sich seinem Volk erklären, wenn es ein Terroranschlag in Russland gäbe. Syrien ist für den Russen und den Westen (allen voran die USA) einfach zu einer großen Spielwiese geworden. Das alte Lied vom Ost-West Konflikt. Wer soll da also besser sein? Die haben beide eins am Kopf. Denn so funktioniert die moderne Welt schon lange nicht mehr. Ich hoffe in diesen Angelegenheiten auf Trump, der es wirklich umsetzt und einen scheiß auf solche unsinnigen Kriege gibt.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber dein Relativierungs- und Pauschalisierungsversuch zieht hier einfach nicht. Es ist nicht Russland, welches das alles angerichtet hat, sondern der Westen. Hier nicht nur die USA und die Neocons, sondern auch internationalistische Gutmenschen in Europa, die ihre durchgeknallte Vorstellung vom Aufbau der Welt über Syrien stülpen wollen und "Assad muss weg" schreien, und so helfen den nahen Osten in Brand zu setzen. Die dortigen Gesellschaften sind nicht einmal entfernt in der Position, um Systeme nach westlichem Vorbild zu erschaffen und zu halten. Und es stellt sich die Frage, ob das überhaupt für Irgendwen sinnvoll ist.

Russland reagiert hier nur und ja es verfolgt auch dabei seine eigenen Ziele, nachdem es sich die ganze Zeit versucht hat rauszuhalten. Was wie man jetzt sehen kann, von Anfang an ein Fehler war. Man gibt seinen westlichen Partnern den kleinen Finger, und bekommt die ganze Hand abgebissen. Natürlich will Russland keine islamistischen Syrien-Heimkehrer im eigenen Land. Natürlich will Russland keinen islamistischen Brandherd an den eigenen Grenzen, egal ob dieser sich als Chaos nach Russland bewegt oder sich zu einem islamischen Superstaat formiert, der der natürlich von den Angelsachsen hochgerüstet und gegen Russland gerichtet wird. All das widerspricht aber auch unseren Interessen!

Tankred
05.01.2017, 11:47
Mein toller Westen? Ich scheiß auf die USA, wegen denen haben wir den IS und viele andere Probleme. Nur Russland ist doch kein bisschen besser. Warum mischen die sich da in Syrien überhaupt ein? Wieviel Zivilisten wurden durch die Russen getötet? Da ist keiner besser wie der andere. Also warum danke sagen, für was? Für zerbombte Städte? Für tote Kinder und Frauen?

Egal, wie viele sterben mussten jetzt, Aleppo ist wieder EINE Stadt und es muss nicht mehr in Wohnvierteln gekämpft werden. Russland hat dazu beigetragen und das kann man von der USA und ihren Vasallen nicht sagen. Übrigens wie viele Zivilisten wurden durch Rebellen getötet, wie viele durch die US Angriffe? Spielt keine Rolle, Hauptsache der IS wird ausgemerzt und in Syrien zieht wieder Frieden ein. Assad war schon lange dort an der Macht und sooo schlecht ging es dem Land nicht, verglichen zu seinen Nachbarn.
Also wozu das Ganze kämpfen und morden über so eine lange Zeit? Woher nehmen Rebellen die Mittel dazu, von wem bekommen sie Waffen und Munition?

Dr Mittendrin
05.01.2017, 11:47
Nein natürlich nicht. Den Ursprung findet man bei der AL Khaida. Geht also zurück in die 80er. Aber den großen Durchbruch hatte man halt, nachdem die USA in den Irak eingefallen ist.


Al-Rahman-Legion und Dschaisch al-Islam: Die Gruppe operiert durchgehend gemeinsam mit der salafistischen Söldner-Truppe Dschaisch al-Islam. Die Al-Rahman Legion und Dschaisch al-Islam wurde von Saudi-Arabien ausgehoben und finanziert. Riad nutzt die Gruppe als Dachverband, um weitere Söldnertruppen in Syrien zu finanzieren. „Koordinationstreffen“ hatte es in der Vergangenheit zwischen dem ehemaligen saudischen Geheimdienstchef Bandar, dem US-Botschafter in Syrien, Robert Ford, und dem Außenminister von Katar, Khaled al-Attiyeh gegeben. Die geheimen Treffen zwischen Vertretern aus Saudi-Arabien. Den USA und Katar fanden auf dem türkischen Territorium statt. Die Anzahl der Kämpfer beträgt zwischen 40.000 und 70.000 Mann. Der Sprecher von Dschaisch al-Islam, Mohammed Allusch, nahm al Söldner-Vertreter an den Genfer Friedensgesprächen teil, die von Allusch einseitig abgerochen wurden.
◾Southern Front: Ein Zusammenschluss diverser Gruppen mit einer Kämpferstärke von 38.000, die von der CIA unterstützt wird. Sie wird vom Militärischen Operations Zentrum (MOC) in Amman, welches den USA untersteht, finanziert und dirigiert.
◾Die Levante Front (Dschabat al-Schamiyah): Die Gruppe wird sowohl von westlichen Staaten als auch von Saudi-Arabien unterstützt. Sie hatte im Verlauf des Syrien-Kriegs US-Panzerabwehrwaffen erhalten. Die Anzahl der Kämpfer der Gruppe liegt bei etwa 7.000.
◾Nura al-Din al-Zinki: Die Gruppe wird finanziell und mit Waffen von den USA ausgestattet. Das Militärische Operations Zentrum (MOC) der USA spielt hier eine Schlüsselrolle, wobei die CIA den Einsatz von Geld und Material kontrollieren soll. Die Gruppe soll auch US-Panzerabwehrwaffen von der CIA und Saudi-Arabien erhalten haben und über rund 3.000 Kämpfer verfügen.
◾Mountain Hawks Brigade: Die Gruppe wird von den der CIA finanziell unterstützt und mit Waffen ausgestattet. Koordiniert werden ihre Aktionen vom Militärischen Operations Zentrum in der Türkei, die von westlichen und arabischen Geheimdienstmitarbeitern geführt wird. Die Gruppe hat einer Kämpferstärke von 1.000 Personen. Die Mountain Hawks Brigade hat bisher gemeinsam mit der Al-Nusra-Front und Ahrar al-Scham gegen die syrische Armee gekämpft.
◾Die 13. Division: Die 13. Division wird von Katar und Saudi-Arabien finanziert. Die CIA soll die Gruppe mit US-Panzerabwehrwaffen ausgestattet haben. Sie verfügt über eine Kampfstärke von 1.800 Personen.
◾Dschaisch al-Nasr: Die Gruppe wird von der CIA bewaffnet und vom Westen unterstützt. Sie soll 3.000 Kämpfer umfassen.
◾Northern Division: Auch diese Gruppe wird von der CIA bewaffnet und unterstützt, u.a. hat die CIA mit Panzerabwehrwaffen beliefert. Ihre Kampfstärke beträgt 3.250 Mann.
◾First Coastal Division: Die Gruppe gehört ebenfalls zu den von der CIA unterstützten Söldner-Truppen. Sie hatte zuvor US-Panzerabwehrwaffen erhalten. Die First Coastal Division verfügt über schätzungsweise 2.800 Kämpfer.
◾The Sham Legion/Faylaq al-Sham: Diese Gruppierung wird von den USA unterstützt und verfügt über 4.000 Kämpfer.
◾Ahrar al-Scham: Auch diese Söldner-Truppe wird von der CIA unterstützt, ebenso von Saudi-Arabien. Ihre Kämpferstärke beträgt 15.000 Personen.
◾Al-Nusra-Front (Fatah al-Scham): Dieser Al-Qaida-Ableger wird von den USA und Großbritannien unterstützt. Er besitzt 12.000 Kämpfer.
◾Martyrs of Islam Brigade/ Liwa’ Shuhada al-Islam: Von 2012 bis 2016 hat diese Gruppe US-Panzerabewehrwaffen erhalten. Sie besitzt über 1.000 Kämpfer.
◾Islamic Muthanna Movement/ Harakat al-Muthanna al-Islamiya: Der Verbündete des Islamic Muthanna Movement ist die Terror-Miliz ISIS (Liwa Shuhada’ al-Yarmouk). Die Finanzierung der Gruppe ist intransparent. Die Organisation gilt auch als Vermittler zwischen diversen Islamisten-Truppen, so Zaman al Wasl. Die Gruppe hat 2.000 Kämpfer.
◾Sultan Murat Brigade: Die Gruppe wird von der Türkei unterstützt und wirkt bei der Operation Euphrates Shield mit. Sie besitzt 1.000 Kämpfer, hauptsächlich Turkmenen. Die Sultan Murat Brigade gehört dem militärischen Dachverband Turkmenische Armee Syrien (STO) an.
◾Turkmenische Armee Syrien (STO): Die STO wird von der Türkei unterstützt. Der politische Arm der Truppe ist das Syrisch-Turkmenische Parlament mit ihrem Hauptsitz in Istanbul und weiteren Vertretungen in Gaziantep und Yayladag. Sie soll über 5.000 Kämpfer verfügen.

Übrigens – auch das wird Ihnen verschwiegen:

Nach dem Sturz Gaddafis richteten der MI6 und die CIA eine „Rat Line“ von Libyen nach Syrien ein. Es wurden Waffen und Kämpfer nach Syrien verschoben, um Assad zu stürzen.

Brain
05.01.2017, 11:48
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber dein Relativierungs- und Pauschalisierungsversuch zieht hier einfach nicht. Es ist nicht Russland, welches das alles angerichtet hat, sondern der Westen. Hier nicht nur die USA und die Neocons, sondern auch internationalistische Gutmenschen in Europa, die ihre durchgeknallte Vorstellung vom Aufbau der Welt über Syrien stülpen wollen und "Assad muss weg" schreien, und so helfen den nahen Osten in Brand zu setzen. Die dortigen Gesellschaften sind nicht einmal entfernt in der Position, um Systeme nach westlichem Vorbild zu erschaffen und zu halten. Und es stellt sich die Frage, ob das überhaupt für Irgendwen sinnvoll ist.

Russland reagiert hier nur und ja es verfolgt auch dabei seine eigenen Ziele, nachdem es sich die ganze Zeit versucht hat rauszuhalten. Was wie man jetzt sehen kann, von Anfang an ein Fehler war. Man gibt seinen westlichen Partnern den kleinen Finger, und bekommt die ganze Hand abgebissen. Natürlich will Russland keine islamistischen Syrien-Heimkehrer im eigenen Land. Natürlich will Russland keinen islamistischen Brandherd an den eigenen Grenzen, egal ob dieser sich als Chaos nach Russland bewegt oder sich zu einem islamischen Superstaat formiert, der der natürlich von den Angelsachsen hochgerüstet und gegen Russland gerichtet wird. All das widerspricht aber auch unseren Interessen!




Ich will gar nichts drehen und wenden wie ich will. Es ging hier um die Rolle Russlands und ob man sie als Wohltäter sehen sollte und sich dafür bedanken muss.
Wenn du mich nach dem Verursacher des Krieges und der Situation im Nahen Osten fragen würdest, da ist klar, da hat der Westen die größte Schuld. Nehme da auch niemand in Schutz.
Nur lass ich mir nicht einreden, dass die Russen alle lieb und nett sind und nur unser bestes wollen. Haltet ihr eure Russenflagge schön hoch, ist ja Mode, mit der sollte man gehen. Ich fallen auf diesen Schwachsinn sicherlich nicht rein und ich folge nicht jeder Bewegung blind ohne das zu hinterfragen.

Dr Mittendrin
05.01.2017, 12:03
Ich gehe lieber dahin, wo kein Winter existiert.

Und: So simpel, wie du glaubst, ist das Verlassen Deutschlands nicht. Beispielsweise außerhalb der EU spielt die KV nicht mit. Steuerfragen sind ebenfalls nicht ganz so einfach. Und dann natürlich bilaterale Abkommen bzw. Übereinkünfte über Aufenthaltsfragen. Hier darf jeder rein. Sogar ohne Pass. In den meisten anderen Staaten (insbesondere die sogenannten "Einwanderungsländer") ist das ganz anders. Dort gibt es nämlich klare Regeln. "Einheimische zuerst" ist die überwiegende Hauptregel.

Was quatscht du mit dem debilen Kurti.
Wenn ich heute von einem deutschen Unternehmen nach Sao Paulo entsandt werde ( Kurti ist UN Trottel ) ist das existenziell eigentlich deutsch.

Sondierer
05.01.2017, 12:07
Ich will gar nichts drehen und wenden wie ich will. Es ging hier um die Rolle Russlands und ob man sie als Wohltäter sehen sollte und sich dafür bedanken muss.
Wenn du mich nach dem Verursacher des Krieges und der Situation im Nahen Osten fragen würdest, da ist klar, da hat der Westen die größte Schuld. Nehme da auch niemand in Schutz.
Nur lass ich mir nicht einreden, dass die Russen alle lieb und nett sind und nur unser bestes wollen. Haltet ihr eure Russenflagge schön hoch, ist ja Mode, mit der sollte man gehen. Ich fallen auf diesen Schwachsinn sicherlich nicht rein und ich folge nicht jeder Bewegung blind ohne das zu hinterfragen.

Du hinterfragst gar nix, du sonderst weitgehend Lügel-Infos ab.


Mit Syrienzündelei soll Russland geschwächt werden, dagegen sich legal zu wehren ist nicht verwerflich.


Dumme Frage, kann man die Welt nicht lassen wie sie ist ?

Gärtner
05.01.2017, 12:12
Der Gärtner hatte wohl wieder mal einen Spiegel-Anfall.

Genau, und deswegen findet er die westliche Haltung gegenüber Putin auch so dumm. Denn sie ist von völliger Unkenntnis der historischen Bedingungen der jetzigen Lage geprägt, in Syrien wie auch in Rußland. Eine pragmatische Haltung unter Einrechnung dieser Gegebenheiten hätte schon längst zu einem einvernehmelichen Verhältnis zu Rußland geführt, wovon auch die Menschen in Syrien profitiert hätten.

Klar, total Spiegel-mäßig.

Sonst noch ein paar Floskeln gefällig?

Gärtner
05.01.2017, 12:15
Du willst jetzt ernsthaft bestreiten, daß Syrien heute erstmals wieder, und zwar ausschließlich dem russischen Engagement geschuldet, eine Chance hat dem (gleich noch mal von wem?) angestifteten und befeuerten Bürgerkrieg zu entkommen? Daß Russland den Verückten aus Ankara inzwischen an der Leine hat während alle westlichen "Staatslenker" ihm bisher den Arsch küßten?


"Syrien" gibt es notabene nicht mehr, das Land zerfällt. Und ob das Land eine Chance hat, ist Putin völlig wurscht, solange er Rußlands militärische Stellung in der Region bewahren oder gar stärken kann. Der Mann fährt eine ganz klassische Großmachtspolitik, darauf könnte man sich westlicherseits ohne Not einstellen, denn das ist eine sehr berechnebare Haltung, mit der es sich gut arrangieren läßt.



Hast Du sie eigentich noch alle? Sind Dir wieder mal die Spiegel-Doktrien bedeutender als die Realität? Geht es noch billiger?
Nimm mal deine Magenpillen. Du kriegst sonst noch Sodbrennen.

Gärtner
05.01.2017, 12:46
(...) Immerhin ist es der Obama-Administration und mit ihr dem gesamten Westen gelungen, Millionen von Syrern aus ihrer Heimat zu vertreiben. Daran ist weder Putin schuld, noch die bösen Russen.
Ich finde, es ist höchste Zeit für den zweiten Friedensnobelpreis für Barack Obama, weil er mit seiner Syrien- und Libyen-Politik Millionen Afrikanern den Weg in eine bessere Zukunft freigebombt hat.


Vielleicht solltest Du mal Putins Rede vor dem Bundestag (2001) noch mal anhören. Es ist eine Schande, dass das Merkel und seine amihörige CDU nicht nur diese Rede, sondern auch die Chancen, die darin lagen, ohne jeglichen Grund in die Tonne kloppte. Russland ist auf Grund seiner Rohstoffe und seinem Bedarf an Industriegütern der ideale Partner für Deutschland, aber auch für Europa.

Die Ausrichtung auf die Amis ist einfach nur dumm. Die sind auf uns nicht angewiesen, sie kosten uns nur Geld, und auf Grund ihres ständig wachsenend Leistungsbilanzdefizits sind unsere Forderungen an die Amis nicht einzubringen. Zumal gegen deren Miltiärmacht eine Eintreibung völlig illusorisch ist. Wird allerdings weder das Merkel, noch die Union jemals sehen, weil's im Arsch der Amis so behaglich warm und stockfinster ist.
Stimmt, Deutschland könnte aus seiner Mittellage sehr viel mehr machen.


Der Autokrat aus der Steppe (Petersburg liegt ja nun wirklich mitten in der Taiga) ist nun wirklich sehr arm. Ich weiß ja, dass Du den Mann nicht magst, und es gibt durchaus einiges an ihm, was zu kritisieren wäre, aber gar so billig muss es nun doch nicht sein.
Billig? Ich habe das ganz ohne Arg gemeint, ich glaube, man ist sich im Westen überhaupt nicht im klaren über die Tiefe des Phantomschmerzes, den die Russen wegen des Verlusts des Sowjetimperiums und ihrer Weltgeltung erleiden. Ich halte das für einen der wesentlichen Motoren für Putins Arrondierungspolitik - nicht von ungefähr hat er den Zerfall der SU als "größte geostrategische Katastrope" seit dem 2. Weltkrieg bezeichnet.


Klüger wäre allerdings eine Politik wie die Bismarcks, der sich nach allen Seiten absicherte. Und der, wenn er denn mal einem Konflikt nicht ausweichen konnte, als Sieger hervorging. Den Mann mit dem 2. Willi in Verbindung zu bringen, wie Du das oben tatest, zeugt von äußerst mangelhaften Geschichtskenntnissen.

Hab ich doch gar nicht getan, ganz im Gegenteil. Liest du eigentlich auch, worauf du dich beziehst oder reagierst du nur auf Schlüsselreize? Ich schrub in Beantwortung der Nennung beider Namen wie folgt:



Bismarck war nie ein Souverän. Und es ging mir um die eigene Souveränität des jeweiligen Bürgers, nicht um die angemaßte Gottesgnadentums-Souveränität eines Wilhelm II., der zudem nicht die hellste Kerze auf der Torte war.

laurin
05.01.2017, 12:54
Hat die Krabbelgruppe schon wieder Ausgang?

Wir messen bei ihm mal nach.

Ach nee, lieber nicht.

laurin
05.01.2017, 13:04
Obama hat sich als Oberbefehlshaber von "seinen" Truppen verabschiedet und bei der Gelegenheit Trump gemahnt, nicht leichtfertig Kriege vom Zaun zu brechen.:haha:

Don
05.01.2017, 13:10
Ich will gar nichts drehen und wenden wie ich will. Es ging hier um die Rolle Russlands und ob man sie als Wohltäter sehen sollte und sich dafür bedanken muss.
Wenn du mich nach dem Verursacher des Krieges und der Situation im Nahen Osten fragen würdest, da ist klar, da hat der Westen die größte Schuld. Nehme da auch niemand in Schutz.
Nur lass ich mir nicht einreden, dass die Russen alle lieb und nett sind und nur unser bestes wollen. Haltet ihr eure Russenflagge schön hoch, ist ja Mode, mit der sollte man gehen. Ich fallen auf diesen Schwachsinn sicherlich nicht rein und ich folge nicht jeder Bewegung blind ohne das zu hinterfragen.

Du bist und bleibst ein Idiot.
Bis auf wenige Schwachgeistige hält hier keiner die Russenflagge hoch. Aber seit geraumer Zeit machen die Russen das meiste richtig, und das findet hier Erwähnung.
Verbunden mit dem Phantomschmerz, selbst wieder mal an die Falschen gekettet zu sein.

Don
05.01.2017, 13:12
Genau, und deswegen findet er die westliche Haltung gegenüber Putin auch so dumm. Denn sie ist von völliger Unkenntnis der historischen Bedingungen der jetzigen Lage geprägt, in Syrien wie auch in Rußland. Eine pragmatische Haltung unter Einrechnung dieser Gegebenheiten hätte schon längst zu einem einvernehmelichen Verhältnis zu Rußland geführt, wovon auch die Menschen in Syrien profitiert hätten.

Klar, total Spiegel-mäßig.

Sonst noch ein paar Floskeln gefällig?

Ja. Wie wäre es, einen Standpunkt zu behalten und nicht zu wechseln wie die Unterhosen wenn mal etwas Gegenwind kommt?

Hrafnaguð
05.01.2017, 13:13
Mein toller Westen? Ich scheiß auf die USA, wegen denen haben wir den IS und viele andere Probleme. Nur Russland ist doch kein bisschen besser. Warum mischen die sich da in Syrien überhaupt ein? Wieviel Zivilisten wurden durch die Russen getötet? Da ist keiner besser wie der andere. Also warum danke sagen, für was? Für zerbombte Städte? Für tote Kinder und Frauen?

Sie mischen sich aus geostrategischen Gründen ein, vorallem um hier den USA mit ihrer Regimechange bzw in Chaos stürzen Politik des nahen Ostens einen Riegel vorzuschieben bzw einen Schlußstrich zu setzen und so zu verhindern das ein weiterer failed state entsteht. Sie mischen sich ein weil Syrien seit langem ein Verbündeter ist, der in dem Fall auch um Hilfe gebeten hat und auch wegen ihrer Militärbasen.

Krieg ist immer häßlich und im Krieg sterben immer Zivilisten.

Der Fall Syrien ist besonders brutal weil du hier völlig skrupellose konsequent-islamische Milizen hast, die gegenüber jedweden rationalen Argumenten völlig umempfänglich sind, da sie religiös befeuert sind. Diese haben sich in Städten verschanzt, nehmen die Zivilbevölkerung als Geiseln, moralisches Druckmittel gegenüber dem Gegner, abgesehen von den Zivilisten die mit ihnen auf
einer Wellenlinie liegen und sie unterstützen. Um diese Leute ist es dann wirklich nicht schade, trifft dann keinen Verkehrten.

Häuserkampf, Kampf im urbanen Siedlungsraum ist die brutalste
Form modernen Krieges. Hier sind alle Mittel auszunutzen die vorhanden sind, sind sie überlegen, herrscht also Lufthoheit vor, sind diese auch anzuwenden. Würde man "fair" kämpfen, mit den gleichen Mitteln wie der Gegner, so würde die Schlacht einen immens hohen Verzehr beim Angreifer fordern, so der Angriff nicht gleich ganz versandet. Beim Kampf im urbanen Raum ist eben der Verteidiger des selben zumeist im Vorteil, wenn die Kräfteverhältnisse die gleichen sind. Hat der Angreifer aber eben überlegene Mittel, so muß er sie ohne Rücksichtnahme in Einsatz bringen um so diesen Vorteil in die Waagschale des Kampfes einzubringen. Die syrische Armee ist nach Jahren des Bürgerkrieges gegen die Millizen Washintongs, der Türkei und Saudi Arabiens, stark geschwächt. Ein "fairer" Kampf ohne den Einsatz von Luftstreitkräften und Artillerie um Zivilisten zu schonen (was Aufgrund der Natur der Kampfweise der Millizen auch so nicht funktionieren dürfte) würde in dem Fall einen Verzehr erzeugen, der die SAA nur weiter schwächt.

Durch die Aktionen der Rebellen, sei es der Kampf selbst, sei es ihr drakonisches Regiment, sterben auch Zivilisten in Massen, vorallem durch das Einbunkern in den Städten und die Taktik Zivilisten als Schutzschilde zu mißbrauchen. Eine Kampfweise die sich wie ein roter Faden durch die Konflikte in der islamischen Welt der letzten 70 Jahre zieht aber erst richtig im Afghanistan und Irak-Krieg zum tragen kam. Auch im Konflik Israel/Palästinenser lässt sich dieses zynische Vorgehen gut beobachten. Theorie dahinter: Auch ein Zivilist, solange er ein wirklich frommer Moslem ist, wird, so er innerhalb von Kampfhandlungen für den Sieg des Islams unschuldiges Opfer wird, ein Märtyrer der direkt in Paradies kommt. Aus Rebellensicht ist dieser Zivilist also ein gut einkalkulierbarer Kollateralschaden, da dem Zivilist ja sozusagen noch etwas Gutes geschieht, da er sofort im Paradies auf ewig belohnt wird.

Wie willst du Leute die derart brutal kämpfen und völlig religiös verblendet sind denn zivilschonend aus den Städten werfen? Das geht gar nicht. Du hast nur die Chance denen die Scheiße aus dem Arsch zu bomben, denn eine andere lassen sie dir ganz konsequent und auch ganz bewußt nicht.

tosh
05.01.2017, 13:15
Das muss ich hier mal schreiben. Die EU und die scheidenden US Machthaber haben alles daran gesetzt den Krieg im Nahen Osten aufrecht zu erhalten. Den Kampf der gewählten Regierung gegen die vom Westen installierten Terroristen versuchten sie als Terror und Völkermord in Misskredit zu ziehen. Mit immer neuen Sanktionen wollten sie Russland schaden. Als alles nichts half ließ man von der Türkei aus russische Flugzeuge abschießen, den russischen Botschafter ermorden und ließ ein russisches Flugzeug mit vielen Künstlern und Zivilisten abstürzen. Immer in der Hoffnung das die Russen endlich einen Vergeltungsschlag durchführen würden. Den hätte man vortrefflich für "Gegenmaßnahmen" nutzen können.

Aber was machen die Russen? Sie reagieren besonnen. Laufen nicht in die Falle. Sie nehmen den Kriegstreibern wie Steinmeier komplett den Wind aus den Segeln. Sie lassen die Verbrecherbanden des Westens aus Aleppo abziehen. Sie setzen sich mit den Türken zusammen und erstellen einen umsetzbaren Friedensplan. Frieden den der Westen verhindern wollte schaffen sie.

Vielleicht hat Wladimir Putin aus seiner Zeit hier bei uns in Dresden dieses Gefühl für die richtigen Schritte in sich aufgenommen.

Dafür sag ich hier mal Danke!

Wir alle können beitragen das die verbrecherischen Pläne von Merkel und Steinmeier scheitern.
:gp:

Besonders wichtig ist, dass Putin die Bombardierung Syriens (gemäß der bekannten Planung der Zionisten) durch die USA verhinderte und weiter verhindert!

Hier nochmals das Video mit der klaren Warnung Russlands an die USA Syrien zubombardieren, dadurch würden auch Russen bedroht, und das würde Russland nicht zulassen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LFOXuiPugRA
Rechts unten deutsche Untertitel einschalten!


Also für was nochmal danke? Woher kommt eigentlich generell diese plötzliche Russlandliebe? Ist ja auch bei der AFD zu beobachten.
Sind für mich genauso Gauner wie die USA. Kein bisschen besser. Was beide bisher nicht verstanden haben, diese wer hat die dicksten Eier Spiele, interessiert mittlerweile keinen mehr. Das war früher vielleicht total Mode, heutzutage aber nicht mehr.
Ich glaube aber das sind die normalen Reflexe von Männern mit einem kleinen Penis, die immer mehr an Macht verlieren und total Angst davor haben, dass sich generell die Verhältnisse momentan verschieben.
Schalte mal deine Synapsen ein! :))

Brain
05.01.2017, 13:15
Du bist und bleibst ein Idiot.
Bis auf wenige Schwachgeistige hält hier keiner die Russenflagge hoch. Aber seit geraumer Zeit machen die Russen das meiste richtig, und das findet hier Erwähnung.
Verbunden mit dem Phantomschmerz, selbst wieder mal an die Falschen gekettet zu sein.








Was genau machen sie denn richtig?

tosh
05.01.2017, 13:20
Das Wetter. Bald wird es den "Klimaflüchtling" geben, vorzugsweise aus Nordafrika und Vorderasien. Wirst sehen.

Gibt es längst. Die meisten Flüchtlinge aus Afrika sind Klimaflüchtlinge.

Don
05.01.2017, 13:20
Bezweifelst du etwa, dass ein wildfremder Syrer, den Kurti in Brasilien getroffen hat, der aber perfekt Deutsch gesprochen hat - eine der wichtigsten Schlüsselkompetenzen in Brasilien - ihm direkt seine finanzielle Lage offenlegt?

Ich finde das völlig realistisch. Triffst du auf deinen Chinatrips denn keine Syrer, die perfekt Deutsch sprechen und mit dir ihre Finanzen durchgehen wollen?

puh, da muß ich nachdenken....
Ich traf einmal einen Jordanier in Goa,
https://www.riya.travel/CMS/MainBannerImages/Leela_Goa_B2C.jpg

als ich mal ein paar Tage Pause machte. Es war in der Monsunzeit, und wir waren die einzigen Gäste.
Also soffen wir das all-inclusive package zusammen zusammen.
An vielmehr kann ich mich nicht erinnern.

Don
05.01.2017, 13:23
Was genau machen sie denn richtig?

Nun, brain.........brain....
jetzt verstehe ich
http://www.yujean.com/shop/images/ja522.jpg

nurmalso2.0
05.01.2017, 13:30
Nein natürlich nicht. Den Ursprung findet man bei der AL Khaida. Geht also zurück in die 80er. Aber den großen Durchbruch hatte man halt, nachdem die USA in den Irak eingefallen ist.

Das ist richtig, aber "Geistiger Brandstifter" ist der Aberglaube (Islam, Koran)

FranzKonz
05.01.2017, 13:35
Ich finde, es ist höchste Zeit für den zweiten Friedensnobelpreis für Barack Obama, weil er mit seiner Syrien- und Libyen-Politik Millionen Afrikanern den Weg in eine bessere Zukunft freigebombt hat.

:D


Stimmt, Deutschland könnte aus seiner Mittellage sehr viel mehr machen.

Genau das hat der böse Gas-Gerd versucht.


Billig?

Billig war es, den Mann als Autokraten aus der Steppe zu bezeichnen.


Ich habe das ganz ohne Arg gemeint, ich glaube, man ist sich im Westen überhaupt nicht im klaren über die Tiefe des Phantomschmerzes, den die Russen wegen des Verlusts des Sowjetimperiums und ihrer Weltgeltung erleiden. Ich halte das für einen der wesentlichen Motoren für Putins Arrondierungspolitik - nicht von ungefähr hat er den Zerfall der SU als "größte geostrategische Katastrope" seit dem 2. Weltkrieg bezeichnet.

Die wirklichen Phantomschmerzen haben doch wohl ganz andere. Damit meine ich diejenigen, die Raketenabwehrsysteme vor Russlands Haustür installieren, die ihr "Verteidigungsbündnis" immer dichter an Russlands Grenzen schieben, die das Land mit Militärbasen einkreisen, die in Russlands Vorgärten farbige Revolutionen anzetteln,


Hab ich doch gar nicht getan, ganz im Gegenteil. Liest du eigentlich auch, worauf du dich beziehst oder reagierst du nur auf Schlüsselreize? Ich schrub in Beantwortung der Nennung beider Namen wie folgt:

Das tatest Du. Nun war Bismarck zwar nicht de jure Souverän, aber de facto. Sagte nicht Wilhelm I. höchstselbst, es sei nicht leicht, unter einem Kanzler wie Bismarck zu dienen?

Brain
05.01.2017, 13:38
Nun, brain.........brain....
jetzt verstehe ich
http://www.yujean.com/shop/images/ja522.jpg






Keine Antwort auf meine Frage. Fällt dir nichts dazu ein, musst du deshalb einen auf Komiker machen, um von deiner Unwissenheit abzulenken?

Schwabenpower
05.01.2017, 13:50
Keine Antwort auf meine Frage. Fällt dir nichts dazu ein, musst du deshalb einen auf Komiker machen, um von deiner Unwissenheit abzulenken?



Deine Frage ist längst beantwortet. Vortanzen wird sie Dir keiner.

Frumpel
05.01.2017, 14:13
Gibt es längst. Die meisten Flüchtlinge aus Afrika sind Klimaflüchtlinge.

Ja, da ist die Luft ziemlich bleihaltig.

OneDownOne2Go
05.01.2017, 14:32
Was genau machen sie denn richtig?

Naja, sieht man sich die Bilanz (mindestens) der letzten vier US-Administrationen an, also G.W.Bush I und II und Obimbo I und II, dann stellt sich die Frage, was die Amerikaner überhaupt richtig gemacht haben. Irak? Sicher, Saddam ist weg, aber von stabilen Zuständen, gar von irgend einer Form von Frieden, ist das Land weit weg. Afghanistan? Kann man jetzt auch nicht als Erfolg bezeichnen, das Land ist so instabil und unregierbar wie eh und je. Syrien? Kein Ruhmesblatt, und das ist noch sehr euphemistisch. Teilhabe an der Libyen-Intervention, Resultat ist ein failed state. Demokratie-Export in die Ukraine, mit EU-Hilfe? Ich glaube, da herrscht aktuell Waffenstillstand, immerhin etwas, aber es stellt sich die Frage, welcher Anteil daran den Russen zuzurechnen ist. GitMo ist nicht geschlossen, die beiden großen Freihandels-Initiativen sind entweder faktisch gescheitert (TTIP) oder kurz vor dem frühen Ableben (TPP), das Spending Deficit ist schwindelerregend, jeder Haushalt seit 8 Jahren ist eigentlich nicht mehr Verfassungskonform, selbst das Pet-Project des schwarzen Persident-Impersonators, Obama-Care, ist letztlich ein Schlag ins Wasser, denn im Effekt wird es für alle teurer und die Leistungen mehrheitlich schlechter. Ich will jetzt gar nicht mit den Indikatoren der US-Binnenkonjunktur anfangen, oder mit den Arbeitslosenzahlen, da sieht's in Russland auch nicht signifikant besser aus. Aber die Gesamtbilanz der letzten 16 Jahre US-Politik ist schon ziemlich ruinös, dazu kommen noch endlose Skandale, von denen man in Europa jeweils nur die "Highlights" mitbekommen hat, und ein Umgang mit "Freunden und Verbündeten", der dem offiziell erklärten Anspruch der Amis spottet bzw. ihn als reine Heuchelei enttarnt.

Und hätte Russland nichts andere auf der Guthabenseite, als eben keinen Russen-Snowden und keinen NSA-Skandal, das wäre schon "gar nicht schlecht". Tatsächlich muss man aber wohl feststellen, dass die russische Diplomatie mehr Erfolge vorzuweisen hat, und das trotz der noch immer schwelenden Ukraine-Krise und dem Anschluss der Krim. 5 Jahre US-Hilfe in Syrien haben lediglich den Bürgerkrieg verlängert, die Intervention der Russen scheint aktuell zu fruchten, wobei man natürlich noch weit von friedlichen Verhältnissen entfernt ist. Auch die russische Bosporus-Politik ist im Moment klüger als die amerikanische, natürlich, die ist auch unbelastet von jahrelangen Sonntagsreden von einer Partnerschaft auf Augenhöhe und hohen Ansprüchen an die demokratische Verfasstheit der Bündnispartner - denen die Türkei sowieso nie entsprochen hat.

Die Russen sind mit deutlich kleineren Zielen und Ansprüchen gestartet, haben dafür aber auch mehr Erfolge vorzuweisen, und gäbe es sonst nichts, zumindest das hätten die richtig gemacht.

Gärtner
05.01.2017, 15:10
Ja. Wie wäre es, einen Standpunkt zu behalten und nicht zu wechseln wie die Unterhosen wenn mal etwas Gegenwind kommt?

Du leidest an galoppierender Simplicitas. Was ist an einem differenzierten Standpunkt nicht zu verstehen?

Und tu mal was gegen deine zunehmende Unhöflichkeit. Ich habe dich und deine Beiträge sehr lange Zeit geschätzt, aber inzwischen blaffst du alles und jeden nur noch an, selbst solche, die dir eigentlich wohlgesonnen sind.

sibilla
05.01.2017, 15:40
Und dabei wird uns doch wöchentlich in VOX erklärt, wie leicht das ist und wie schnell die Auswanderer im Ausland Reich werden.

... und wie schnell sie wieder zurück sind und an der tischkante oder am teppichrand fressen, sofern vorhanden, gelle?:cool:

ein lob auf diese zeitfressenden, hirnlosen formate im deutschen tv, aber manchmal ist der gruscht schon amüsant.:D

"frau" kann sich "herr"lich nerven über so viel blödheit.

ups, ein bonmot, das wollte ich etzad aber so ganz und gar nie nicht.

grüßle s.

Kurti
05.01.2017, 16:13
Du leidest an galoppierender Simplicitas. Was ist an einem differenzierten Standpunkt nicht zu verstehen?

Und tu mal was gegen deine zunehmende Unhöflichkeit. Ich habe dich und deine Beiträge sehr lange Zeit geschätzt, aber inzwischen blaffst du alles und jeden nur noch an, selbst solche, die dir eigentlich wohlgesonnen sind.Fast alle an übermäßigen Applaus Gewohnten drehen irgendwann durch.

Und auch die Geschichte ist voll von solchen "Lichtgestalten", bei den alten Ägyptern angefangen bis in die Neuzeit.

Don
05.01.2017, 16:46
Du leidest an galoppierender Simplicitas. Was ist an einem differenzierten Standpunkt nicht zu verstehen?

Einen Punkt kann man nicht differenzieren.



Und tu mal was gegen deine zunehmende Unhöflichkeit. Ich habe dich und deine Beiträge sehr lange Zeit geschätzt, aber inzwischen blaffst du alles und jeden nur noch an, selbst solche, die dir eigentlich wohlgesonnen sind.

Ich habe eben einen Standpunkt. Ob wohlgesonnen oder nicht.

Don
05.01.2017, 16:47
Fast alle an übermäßigen Applaus Gewohnten drehen irgendwann durch.

Und auch die Geschichte ist voll von solchen "Lichtgestalten", bei den alten Ägyptern angefangen bis in die Neuzeit.

Mir muß da irgendwas entgangen sein.

OneDownOne2Go
05.01.2017, 16:50
Mir muß da irgendwas entgangen sein.

Wieso? Denk doch nur an das halb-kenianische Präsidenten-Double. Was hat man den mit Vorschusslorbeeren überschüttet, man hat ihm sogar einen Nobelpreis verliehen, und das alleine für seine gesunde Sonnenbräune. Und es hat gar nicht lange gedauert, bis er dann angefangen hat, durchzudrehen...

black_swan
05.01.2017, 16:53
Donald Trump hat gesagt wer wolle bei der CIA sparen und weniger Personal dort haben, dieser Geheimdienst sei zu teuer und zu aufgebläht ...

mal ne Frage...wird Donald Trump bald ein Schicksaal ereilen wie es einst Kennedy ergangen ist ???? Sich mit dem Geheimdienst anzulegen, find ich irgendwie geil - doch auch irgendwie gefährlich aber Achtung habe ich vor Trump...

- Fals Trump was zustösst und das macht mir sorgen, - gehe ich davon aus, dass die CIA Faschisten es so erarbeiten, dass Sie dies sogar noch den Russen in die Schuhe schieben können um dann endlich ihren ersehnten Krieg zu bekommen.

Don
05.01.2017, 16:54
Wieso? Denk doch nur an das halb-kenianische Präsidenten-Double. Was hat man den mit Vorschusslorbeeren überschüttet, man hat ihm sogar einen Nobelpreis verliehen, und das alleine für seine gesunde Sonnenbräune. Und es hat gar nicht lange gedauert, bis er dann angefangen hat, durchzudrehen...

Interpretiere ich das richtig, mit dem POTUS Laiendarsteller verglichen zu werden?

OneDownOne2Go
05.01.2017, 17:02
Interpretiere ich das richtig, mit dem POTUS Laiendarsteller verglichen zu werden?

Nein, mir war in der Tat - meiner Faulheit geschuldet - der Zusammenhang entgangen, dass Kurti in diesem Fall mal über dich herzuziehen versucht hat, nicht über Putin. Also nimm es nicht persönlich, so war es nicht gemeint.

ABAS
05.01.2017, 17:03
Donald Trump hat gesagt wer wolle bei der CIA sparen und weniger Personal dort haben, dieser Geheimdienst sei zu teuer und zu aufgebläht ...

mal ne Frage...wird Donald Trump bald ein Schicksaal ereilen wie es einst Kennedy ergangen ist ???? Sich mit dem Geheimdienst anzulegen, find ich irgendwie geil - doch auch irgendwie gefährlich aber Achtung habe ich vor Trump...

- Fals Trump was zustösst und das macht mir sorgen, - gehe ich davon aus, dass die CIA Faschisten es so erarbeiten, dass Sie dies sogar noch den Russen in die Schuhe schieben können um dann endlich ihren ersehnten Krieg zu bekommen.

Da ist unklug. Die CIA Etats sind wg. der desolaten Finanzlage der USA schon
seit Jahren gekuerzt worden und davon sind " versteckte Etats " nicht verschont
geblieben. Wenn der Pusher Donald Trump sich als " Dagobert Duck " aufspielt
und dem CIA noch staerker die Etats " verschlankt ", wird sich das auf Qualitaet
und Motivition der Mitarbeiter dramatisch auswirken.

Viele CIA Mitarbeiter aus den analytischen und operativen Einheiten arbeiten seit
Jahren wg. ihrer schlechten Bezahlung gleichzeitig fuer russische und chinesische
Dienste, weil die wesentlich besser bezahlen.

glaubensfreie Welt
05.01.2017, 19:42
Bismarck war nie ein Souverän. Und es ging mir um die eigene Souveränität des jeweiligen Bürgers, nicht um die angemaßte Gottesgnadentums-Souveränität eines Wilhelm II., der zudem nicht die hellste Kerze auf der Torte war.

Die eigene Souveränität ist das was unser Regime uns nehmen will. Da wird vom starken Staat geredet. Nicht vom starken Bürger. "Der Staat" wird von etablierter Politik und Verwaltung als ein Instrument gelebt das über der demokratischen Ordnung steht. Wie eine Art Erziehungsberechtigter. Die Mehrheit der Bürger lehnt Zuwanderung ab. Trennt Asyl von Zuwanderung und sieht Asyl als terminierte Hilfe. Die Mehrheit leidet unter der Globalisierung und lehnt sie ab. Ein großer Teil ist gebildet genug in der EU ein Eroberungsinstrument zu erkennen. Ein großer Teil durchschaut das Spiel in Syrien.
https://www.youtube.com/watch?v=BCAxaKKNlKo
Ein großer Teil sieht das wir belogen und betrogen werden.
Dafür gehen die Leute z.B. mit Pegida auf die Straße. Und werden von der Lügenpresse und der etablierten Politik aufs übelste beleidigt und diffamiert.
Russland wollte einen fairen Handel und Austausch der Völker. Der gewählte ukrainische Präsident Janukowitsch wollte sein Land als Schnittstelle etablieren. Das alles hat der Westen torbediert. Sie haben Aufstände angezettelt. Steinmeier wollte Janukowitsch dem Mob ausliefern. Hussein, Gaddafi... wer dem Westen im Weg ist wird erst verleumdet und dann umgebracht. Russland musste etwas gegen diese Aggressionspolitik unternehmen. Und zum Glück haben sie den Westen gestoppt. Dafür bin ich ihnen dankbar. Einfach weil einer da ist der die EU und US Bande in ihre Schranken weißt.

Shahirrim
05.01.2017, 19:46
Obama hat sich als Oberbefehlshaber von "seinen" Truppen verabschiedet und bei der Gelegenheit Trump gemahnt, nicht leichtfertig Kriege vom Zaun zu brechen.:haha:
Er ist schon ein Schelm, nicht? :D

Kreuzbube
05.01.2017, 19:46
Darf ich dazu Deine Frau befragen? :D

Die ist grad zur Kur!:cool:

glaubensfreie Welt
05.01.2017, 19:49
Also für was nochmal danke? Woher kommt eigentlich generell diese plötzliche Russlandliebe? Ist ja auch bei der AFD zu beobachten.
Sind für mich genauso Gauner wie die USA. Kein bisschen besser. Was beide bisher nicht verstanden haben, diese wer hat die dicksten Eier Spiele, interessiert mittlerweile keinen mehr. Das war früher vielleicht total Mode, heutzutage aber nicht mehr.
Ich glaube aber das sind die normalen Reflexe von Männern mit einem kleinen Penis, die immer mehr an Macht verlieren und total Angst davor haben, dass sich generell die Verhältnisse momentan verschieben.

Ich habe es gerade in einem anderen Beitrag beantwortet. In Europa ist es die EU die es zu stoppen gilt. Wir wollen ein Europa der Vaterländer. Unabhängige Länder die fairen Handel treiben. Da unser Regime seine Politik als Alternativlos bezeichnet müssen die Menschen welche die Freiheit wollen sich Verbündete mit ähnlichen Interessen suchen.

Und! Russland kann das schaffen was der Westen um alles in der Welt verhindern will. Frieden in Arabien. Und nur weil sie dicke Eier haben.

Politikqualle
05.01.2017, 19:56
Ein großer Teil sieht das wir belogen und betrogen werden. . .. ja , so wie dieser Ganser , der seine eigenen Lügen glaubt ... obwohl da was Wahres dran ist , nur er benennt keine geschichtlichen Daten ... da ist die Lüge versteckt ..
Gansers Thesen sind ungefähr so seriös wie die Erich von Dänikens.

Steinmeier wollte Janukowitsch dem Mob ausliefern. Hussein, Gaddafi... wer dem Westen im Weg ist wird erst verleumdet und dann umgebracht. . .. oh man welch ein Schwachsinn an ausgedachten dunklen Mächten ..
Gaddafi wurde von seinen eigenen Landsleuten umgebracht .. Hussein wurde von seinen eigenen Leuten erhängt .. lern mal Geschichte ..

glaubensfreie Welt
05.01.2017, 20:01
Al-Rahman-Legion und Dschaisch al-Islam: Die Gruppe operiert durchgehend gemeinsam mit der salafistischen Söldner-Truppe Dschaisch al-Islam. Die Al-Rahman Legion und Dschaisch al-Islam wurde von Saudi-Arabien ausgehoben und finanziert. Riad nutzt die Gruppe als Dachverband, um weitere Söldnertruppen in Syrien zu finanzieren. „Koordinationstreffen“ hatte es in der Vergangenheit zwischen dem ehemaligen saudischen Geheimdienstchef Bandar, dem US-Botschafter in Syrien, Robert Ford, und dem Außenminister von Katar, Khaled al-Attiyeh gegeben. Die geheimen Treffen zwischen Vertretern aus Saudi-Arabien. Den USA und Katar fanden auf dem türkischen Territorium statt. Die Anzahl der Kämpfer beträgt zwischen 40.000 und 70.000 Mann. Der Sprecher von Dschaisch al-Islam, Mohammed Allusch, nahm al Söldner-Vertreter an den Genfer Friedensgesprächen teil, die von Allusch einseitig abgerochen wurden.
◾Southern Front: Ein Zusammenschluss diverser Gruppen mit einer Kämpferstärke von 38.000, die von der CIA unterstützt wird. Sie wird vom Militärischen Operations Zentrum (MOC) in Amman, welches den USA untersteht, finanziert und dirigiert.
◾Die Levante Front (Dschabat al-Schamiyah): Die Gruppe wird sowohl von westlichen Staaten als auch von Saudi-Arabien unterstützt. Sie hatte im Verlauf des Syrien-Kriegs US-Panzerabwehrwaffen erhalten. Die Anzahl der Kämpfer der Gruppe liegt bei etwa 7.000.
◾Nura al-Din al-Zinki: Die Gruppe wird finanziell und mit Waffen von den USA ausgestattet. Das Militärische Operations Zentrum (MOC) der USA spielt hier eine Schlüsselrolle, wobei die CIA den Einsatz von Geld und Material kontrollieren soll. Die Gruppe soll auch US-Panzerabwehrwaffen von der CIA und Saudi-Arabien erhalten haben und über rund 3.000 Kämpfer verfügen.
◾Mountain Hawks Brigade: Die Gruppe wird von den der CIA finanziell unterstützt und mit Waffen ausgestattet. Koordiniert werden ihre Aktionen vom Militärischen Operations Zentrum in der Türkei, die von westlichen und arabischen Geheimdienstmitarbeitern geführt wird. Die Gruppe hat einer Kämpferstärke von 1.000 Personen. Die Mountain Hawks Brigade hat bisher gemeinsam mit der Al-Nusra-Front und Ahrar al-Scham gegen die syrische Armee gekämpft.
◾Die 13. Division: Die 13. Division wird von Katar und Saudi-Arabien finanziert. Die CIA soll die Gruppe mit US-Panzerabwehrwaffen ausgestattet haben. Sie verfügt über eine Kampfstärke von 1.800 Personen.
◾Dschaisch al-Nasr: Die Gruppe wird von der CIA bewaffnet und vom Westen unterstützt. Sie soll 3.000 Kämpfer umfassen.
◾Northern Division: Auch diese Gruppe wird von der CIA bewaffnet und unterstützt, u.a. hat die CIA mit Panzerabwehrwaffen beliefert. Ihre Kampfstärke beträgt 3.250 Mann.
◾First Coastal Division: Die Gruppe gehört ebenfalls zu den von der CIA unterstützten Söldner-Truppen. Sie hatte zuvor US-Panzerabwehrwaffen erhalten. Die First Coastal Division verfügt über schätzungsweise 2.800 Kämpfer.
◾The Sham Legion/Faylaq al-Sham: Diese Gruppierung wird von den USA unterstützt und verfügt über 4.000 Kämpfer.
◾Ahrar al-Scham: Auch diese Söldner-Truppe wird von der CIA unterstützt, ebenso von Saudi-Arabien. Ihre Kämpferstärke beträgt 15.000 Personen.
◾Al-Nusra-Front (Fatah al-Scham): Dieser Al-Qaida-Ableger wird von den USA und Großbritannien unterstützt. Er besitzt 12.000 Kämpfer.
◾Martyrs of Islam Brigade/ Liwa’ Shuhada al-Islam: Von 2012 bis 2016 hat diese Gruppe US-Panzerabewehrwaffen erhalten. Sie besitzt über 1.000 Kämpfer.
◾Islamic Muthanna Movement/ Harakat al-Muthanna al-Islamiya: Der Verbündete des Islamic Muthanna Movement ist die Terror-Miliz ISIS (Liwa Shuhada’ al-Yarmouk). Die Finanzierung der Gruppe ist intransparent. Die Organisation gilt auch als Vermittler zwischen diversen Islamisten-Truppen, so Zaman al Wasl. Die Gruppe hat 2.000 Kämpfer.
◾Sultan Murat Brigade: Die Gruppe wird von der Türkei unterstützt und wirkt bei der Operation Euphrates Shield mit. Sie besitzt 1.000 Kämpfer, hauptsächlich Turkmenen. Die Sultan Murat Brigade gehört dem militärischen Dachverband Turkmenische Armee Syrien (STO) an.
◾Turkmenische Armee Syrien (STO): Die STO wird von der Türkei unterstützt. Der politische Arm der Truppe ist das Syrisch-Turkmenische Parlament mit ihrem Hauptsitz in Istanbul und weiteren Vertretungen in Gaziantep und Yayladag. Sie soll über 5.000 Kämpfer verfügen.

Übrigens – auch das wird Ihnen verschwiegen:

Nach dem Sturz Gaddafis richteten der MI6 und die CIA eine „Rat Line“ von Libyen nach Syrien ein. Es wurden Waffen und Kämpfer nach Syrien verschoben, um Assad zu stürzen.

Und gegen diese ganze Verbrecherbande stand die GEWÄHLTE Assad Regierung und die Mehrheit des Volkes allein. Nur die Russen haben ihnen geholfen. Dafür kann man doch Danke sagen.

glaubensfreie Welt
05.01.2017, 20:10
.. ja , so wie dieser Ganser , der seine eigenen Lügen glaubt ... obwohl da was Wahres dran ist , nur er benennt keine geschichtlichen Daten ... da ist die Lüge versteckt ..
Gansers Thesen sind ungefähr so seriös wie die Erich von Dänikens.
.. oh man welch ein Schwachsinn an ausgedachten dunklen Mächten ..
Gaddafi wurde von seinen eigenen Landsleuten umgebracht .. Hussein wurde von seinen eigenen Leuten erhängt .. lern mal Geschichte ..

Du schreibst einen Quatsch zusammen. Was lässt Ganser weg? Und wo behauptet Däniken irgend etwas? Er regt an. Weißt auf mögliche Zusammenhänge hin. Warum hat noch nie einer das nachgeprüft um dann beweisen zu können wie es wirklich ist?
Gaddafi wurde nicht zufällig von Aufständischen abgefangen. Die Leute wurden mit Sicherheit von westlichen Diensten gelenkt und bezahlt. Der Masse ging es nicht schlecht in Libyen. Sie durften eben nur nicht politisch aktiv werden. So wie es beim West Verbündeten Saudi Arabien ist. Im Irak lies sich kein Aufstand provozieren da musste der Westen unter Lügenvorwänden einen Krieg anfangen.

navy
05.01.2017, 20:17
die NATO, USA haben nie die Öl Tanker der IS Terroristen bombardiert, was schon Alles sagt. Man musste die Terroristen ja finanzieren und aktiv dabei mit der KfW, SWP-Berlin mit Volker Perthes.


.. ja , so wie dieser Ganser , der seine eigenen Lügen glaubt ... obwohl da was Wahres dran ist , nur er benennt keine geschichtlichen Daten ... da ist die Lüge versteckt ..
Gansers Thesen sind ungefähr so seriös wie die Erich von Dänikens.
.. oh man welch ein Schwachsinn an ausgedachten dunklen Mächten ..
Gaddafi wurde von seinen eigenen Landsleuten umgebracht .. Hussein wurde von seinen eigenen Leuten erhängt .. lern mal Geschichte ..

Daniel Ganser ist absolut serös, der war schon mal Professor für Sicherheits Studien in der Schweiz, bis die Amerikaner die Schweiz erpressten, seine Fakulttä zuschliessen. Ich bin im übrigen einer der Ersten Entdecker von Daniel Ganser hier in Deutschland und das war wohl so um 2003.

Politikqualle
05.01.2017, 20:17
Du schreibst einen Quatsch zusammen. Was lässt Ganser weg? Und wo behauptet Däniken irgend etwas? Er regt an. Weißt auf mögliche Zusammenhänge hin. Warum hat noch nie einer das nachgeprüft um dann beweisen zu können wie es wirklich ist?
. .. du spinnst dir hier was zusammen .... mal einige Fakten über deinen Lügenguru ..
Hinzu kommt, dass laut Presseberichten Herr Ganser für seine Vorträge 5000 Schweizer Franken bekommt. Due UNI hat ihn aufgefordert sich von seinen abstrusen Thesen zu distanzieren. Seine anderen Verschwörungstheorien mußte er auch widerrufen. Gansers Thesen sind ungefähr so seriös wie die von dem Spinner Erich von Dänikens. Auch immer wieder führt er Interviews mit Ken Jebsen, einem weiteren bekannten Vertreter der Verschwörungstheoretiker-Szene. Es geht ums Geld was man damit verdienen kann , mehr nicht . OOOOh man @ glaubensweitentfernte Welt nimm weiter deine Drogen und du wirst ins All befördert.

Gärtner
05.01.2017, 20:19
Einen Punkt kann man nicht differenzieren.
Ich verstehe. Du bist eindimensional.


Ich habe eben einen Standpunkt. Ob wohlgesonnen oder nicht.
Das ist schön für dich. Und andere haben andere. Leb damit.

Politikqualle
05.01.2017, 20:20
Gaddafi wurde nicht zufällig von Aufständischen abgefangen. Die Leute wurden mit Sicherheit von westlichen Diensten gelenkt und bezahlt. . .. ja ja ja .. glaub du schön weiter deiner geistig verwirrten Welt ..

Der Masse ging es nicht schlecht in Libyen. Sie durften eben nur nicht politisch aktiv werden. . .. ach so . und deswegen haben die einen Bürgerkrieg begonnen gegen Gaddafi und seine Schlächter und Unterdrücker .... du bist der größte Witzbold im ganzen Universum .. :haha:

Krabat
05.01.2017, 20:27
Dieser Strang ist wieder voll peinlich. Schon im alten Rom hat man sich über die Hofschranzendichter lustig gemacht, die den Kaiser verherrlichten und die er dafür bezahlte.

Heute findet sich so was in Reinform besonders in Nordkorea, wo die Dichter sich beim großen Führer Kim Yong Pong für seine Herzensgüte und bla bla bedanken und dafür bezahlt werden.

Das zeigt wieder mal, daß der Mensch in den letzten 2000 Jahren nicht klüger geworden ist.

Außer aber die glaubensfreie Welt wird dafür bezahlt. Dann kann man es noch verstehen. Ist dann wie mit den Nutten und den Schlampen. Die Schlampen machen es umsonst und die Nutten lassen sich wenigstens bezahlen.

Fragt sich nur zu welcher der beiden Gruppen unsere Putinjubler gehören.

glaubensfreie Welt
05.01.2017, 20:28
.. ja ja ja .. glaub du schön weiter deiner geistig verwirrten Welt ..
.. ach so . und deswegen haben die einen Bürgerkrieg begonnen gegen Gaddafi und seine Schlächter und Unterdrücker .... du bist der größte Witzbold im ganzen Universum .. :haha:

Der "Bürgerkrieg" ist inszeniert worden. Jeder weiß wie leicht man die Araber gegeneinander aufbringen kann. Da gab es die Diskussion das Gaddafi dem Iran die Technik für die Nutzung der Atomenergie beschaffen wollte. Da kann auch Israel die Hand im Spiel gehabt haben.
@politqualle, versuch doch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Selber zu überlegen wer welche Interessen haben kann und warum. Dann brauchst du kein Bundesregime das dir die Politik erklären muss. Und das sich dabei seine Welt zurecht redet wie es will.

Politikqualle
05.01.2017, 20:31
Der "Bürgerkrieg" ist inszeniert worden. . .. ja ja ja ... glaub du schön weiter deinen abstrusen Verschwörungstheorien .. :haha:

glaubensfreie Welt
05.01.2017, 20:32
Dieser Strang ist wieder voll peinlich. Schon im alten Rom hat man sich über die Hofschranzendichter lustig gemacht, die den Kaiser verherrlichten und die er dafür bezahlte.

Heute findet sich so was in Reinform besonders in Nordkorea, wo die Dichter sich beim großen Führer Kim Yong Pong für seine Herzensgüte und bla bla bedanken und dafür bezahlt werden.

Das zeigt wieder mal, daß der Mensch in den letzten 2000 Jahren nicht klüger geworden ist.

Außer aber die glaubensfreie Welt wird dafür bezahlt. Dann kann man es noch verstehen. Ist dann wie mit den Nutten und den Schlampen. Die Schlampen machen es umsonst und die Nutten lassen sich wenigstens bezahlen.

Fragt sich nur zu welcher der beiden Gruppen unsere Putinjubler gehören.

Wir können ehrlichen Herzens jeden bejubeln der uns hilft der EU und der alten US Regierung das Handwerk zu legen.

Ein Europa der Vaterländer ist ein gutes Ziel.

glaubensfreie Welt
05.01.2017, 20:33
.. ja ja ja ... glaub du schön weiter deinen abstrusen Verschwörungstheorien .. :haha:

Welche Fakten hast du für deine naiven Ansichten?

Kurti
05.01.2017, 20:33
(...) Im Irak lies sich kein Aufstand provozieren da musste der Westen unter Lügenvorwänden einen Krieg anfangen.Da wäre ich mir im Nachhinein nicht so sicher. So sehr populär war der Saddam in weiten Teilen des Irak nicht. Zumindest habe ich den Fanatismus, der hierzuforum oftmals für Diktatoren gezeigt wird, seitens der irakischen Bevölkerung nicht live feststellen können.

Krabat
05.01.2017, 20:37
Wir können ehrlichen Herzens jeden bejubeln der uns hilft der EU und der alten US Regierung das Handwerk zu legen.

Ein Europa der Vaterländer ist ein gutes Ziel.

Und wer ist jetzt uns? Die Russen und Du oder was? Bist Du überhaupt ein Deutscher?

glaubensfreie Welt
05.01.2017, 20:39
Da wäre ich mir im Nachhinein nicht so sicher. So sehr populär war der Saddam in weiten Teilen des Irak nicht. Zumindest habe ich den Fanatismus, der hierzuforum oftmals für Diktatoren gezeigt wird, seitens der irakischen Bevölkerung nicht live feststellen können.

Nicht populär, aber stark genug alles nieder zu schlagen. Die USA aber wollten das Öl und das möglichst zum Nulltarif. Seit der Invasion fahren mit Sicherheit täglich Tanker Richtung USA und Europa. Da bis heute keine zivile Gesellschaft aufgebaut ist kann man davon ausgehen das da einfach kein Geld dafür da ist. Wo ging das Öl Geld bis zu den Aufständen des sogenannten IS hin? Wer sind die Beteiligten? Welche Verbindungen haben sie.

glaubensfreie Welt
05.01.2017, 20:42
Und wer ist jetzt uns? Die Russen und Du oder was? Bist Du überhaupt ein Deutscher?

"Uns" sind alle Menschen guten Willens die in unabhängigen Ländern leben wollen. Im Europa der Vaterländer.

Die Globalisierung ist grandios gescheitert. Der Masse der Menschen in unserem Land geht es immer schlechter. Wir brauchen einen neuen Weg.

Politikqualle
05.01.2017, 20:44
die NATO, USA haben nie die Öl Tanker der IS Terroristen bombardiert, was schon Alles sagt. . .. so lange ihr hier nicht mal zwischen den Zeilen lest und die Wahrheit aus euren verlogenen Informationen rausfiltert , wird man euch und eure abstrusen Verschwörungstheorien nie ernst nehmen , denn :

Die US-geführte Koalition hat in Syrien eine von der Terrormiliz IS betriebene Ölraffinerie beschossen. Dabei soll es laut Beobachtungsstelle für Menschenrechte 30 Tote gegeben haben, darunter auch Arbeiter der Raffinerie.

Kurti
05.01.2017, 20:44
Nicht populär, aber stark genug alles nieder zu schlagen. (...)Lange wäre das nicht mehr gutgegangen.

Shahirrim
05.01.2017, 20:46
.. so lange ihr hier nicht mal zwischen den Zeilen lest und die Wahrheit aus euren verlogenen Informationen rausfiltert , wird man euch und eure abstrusen Verschwörungstheorien nie ernst nehmen , denn :

War die Ölraffinerie kurz davor, wieder von Assad und den Russen eingenommen zu werden?

Politikqualle
05.01.2017, 20:48
. Die USA aber wollten das Öl und das möglichst zum Nulltarif. . .. na klar , wer will das nicht ..

.. Seit der Invasion fahren mit Sicherheit täglich Tanker Richtung USA und Europa.. .. Spinner ...

. . Wo ging das Öl Geld bis zu den Aufständen des sogenannten IS hin? Wer sind die Beteiligten? Welche Verbindungen haben sie. .. du solltest mal erst lernen , Geschichte lernen , wie der IS entstanden ist , wer ihn unterstützt hat und wie er sich finanzierte ...

Panier
05.01.2017, 20:58
Du meine Güte. Das sind die Leute, die Pro-Westler wegen hündischer Ergebenheit (nicht immer unberechtigt) gegenüber den USA höhnisch angreifen - und dann gehen sie hin und lecken ebenso hündisch Putins Halbschuhe.

Putin macht bei den Spiegelfechtereien fleißig mit: er gibt den angeblichen Antipoden, ohne wirklich einer zu sein.

Ich bin absolut sicher: wenn sich in der BRD eine bewaffnete Allianz aus Nationaler Volksarmee und Wehrmacht* gegen das System erheben würde, würde sich Putin SOFORT und ohne mit der Wimper zu zucken auf die Seite der USA schlagen!

*NVA+Wehrmacht ist zwar kein exaktes Gleichnis für die Konflikte in der Ukraine oder in Syrien. Aber trotzdem hätte eine solche theoretische Konstellation sehr große Schnittmengen mit den Kämpfen dort.

Politikqualle
05.01.2017, 21:03
Leider wird mit dem Sieg der Syrer in Aleppo kein Frieden in Syrien einkehren. Dafür wird der Westen mit seinen "Freunden" in Saudi Arabien und Katar schon sorgen. .. abwarten ... locker bleiben ... Assad ist auf dem richtigen Wege ...

Politikqualle
05.01.2017, 21:04
Putin macht bei den Spiegelfechtereien fleißig mit: er gibt den angeblichen Antipoden, ohne wirklich einer zu sein. . .. dann bring doch mal die Argumente für deine Äußerungen .. bin gespannt ..

Beobachter
05.01.2017, 21:04
.. abwarten ... locker bleiben ... Assad ist auf dem richtigen Wege ...
Zumal Saudoof-Arabien und ihr widerwärtiges Wahabitenregime durch den Krieg im Jemen finanziell langsam ausbluten.

Politikqualle
05.01.2017, 21:12
Zumal Saudoof-Arabien und ihr widerwärtiges Wahabitenregime durch den Krieg im Jemen finanziell langsam ausbluten. .. diese alten verhüllten Beduinen sind so oder so bald in der Hölle und was dann die Söhne machen und wie sie sich verhalten , das bleibt abzuwarten , denn oft ist es ja auch so , daß diese sich nicht einig werden ...
außerdem sind die Ölquellen auch bald ausgetrocknet und ihre ganze Knete haben die in Europa und den USA angelegt ... so und wenn nun ein Trump mit dem Putin gut kann und beide sich einig sind , dann werden die Konten dieser reichen Scheichs eingefroren wenn diese nicht spuren sollten und sich nicht auf die Seite >Trump/Putin< schlagen sollten .. ist zwar nur meine gedankliche Theorie ... aber dann sieht Merkelchen und ihre Regierung verdammt schlecht aus .... also abwarten

Panier
05.01.2017, 21:15
.. dann bring doch mal die Argumente für deine Äußerungen .. bin gespannt ..

Laß mich raten: Du glaubst wahrscheinlch immer noch treuherzig, daß der sogenannte "Kalte Krieg" echt war?

Das meine ich nicht unbedingt als Vorwurf, denn ich bin mir durchaus bewußt, daß die Hürde zu historischen Originalquellen recht hoch ist.

Politikqualle
05.01.2017, 21:18
Laß mich raten: Du glaubst wahrscheinlch immer noch treuherzig, daß der sogenannte "Kalte Krieg" echt war? . .. dann fangen wir mal an und du erklärst mir genau , was du unter "kalte Krieg" überhaupt verstehst und auf welchen Zeitraum es er sich deiner Meinung nach beziehen soll ..

Panier
05.01.2017, 21:25
.. dann fangen wir mal an und du erklärst mir genau , was du unter "kalte Krieg" überhaupt verstehst und auf welchen Zeitraum es er sich deiner Meinung nach beziehen soll ..

Also angeknipst wurde die Farce unmittelbar nach dem britisch-sowjetischen Flugzeugunglück bei Gatow.

Abgewickelt wurde sie parallel zur Urugay-Runde des GATT.

Krabat
05.01.2017, 21:35
"Uns" sind alle Menschen guten Willens die in unabhängigen Ländern leben wollen. Im Europa der Vaterländer.

Die Globalisierung ist grandios gescheitert. Der Masse der Menschen in unserem Land geht es immer schlechter. Wir brauchen einen neuen Weg.

Ja und Du kommst aus der DDR oder bist Russe und Du willst uns als neuen Weg Rußland und Putin schmackhaft machen.

Da bin ich sehr dagegen. Und, bist Du Russe?

Frank
05.01.2017, 21:41
Ja und Du kommst aus der DDR oder bist Russe und Du willst uns als neuen Weg Rußland und Putin schmackhaft machen.

Da bin ich sehr dagegen. Und, bist Du Russe?


Ich bin urdeutsch. Und ich habe die verdammte russische Besatzung erlebt. Zum Glück ist der ganze Müll vorbei.

Aber als Patriot erkenne ich an, dass Putin eben auch ein solcher ist. Er lässt Russland wieder aufblühen und zeigt vollkommen zurecht seine Macht. Dieses ganze Geplänkel in den beltischen Staaten, diese lächerlichen Drohgebärden, irgendwelche Sanktionen - das alles ist der Rückfall in den kalten Krieg. Ich sehe hier nicht Putin als den Hauptschuldigen. Man kann sicher endlos über Syrien debattieren, aber was wäre denn ohne Putin - immer noch Krieg. Ist natürlich schwer für die deutschen Propagandamedien nun zu sehen, dass der böse IS gegen den bösen Assad verloren hat.

Krabat
05.01.2017, 21:41
Putin macht bei den Spiegelfechtereien fleißig mit: er gibt den angeblichen Antipoden, ohne wirklich einer zu sein.

Ich bin absolut sicher: wenn sich in der BRD eine bewaffnete Allianz aus Nationaler Volksarmee und Wehrmacht* gegen das System erheben würde, würde sich Putin SOFORT und ohne mit der Wimper zu zucken auf die Seite der USA schlagen!

*NVA+Wehrmacht ist zwar kein exaktes Gleichnis für die Konflikte in der Ukraine oder in Syrien. Aber trotzdem hätte eine solche theoretische Konstellation sehr große Schnittmengen mit den Kämpfen dort.

Deine Vergleiche verstehe ich zwar nicht, aber wenn Deutschland wieder groß sein will und unabhängig und dafür zum Beispiel die Atombombe haben will, wenn wir also wieder frei sein wollen, dann ficken sie uns genauso wie vor 70 Jahren. Damals hatten die US-Superdemokraten ja auch kein Problem mit Schlächter Stalin und umgekehrt.

Don
05.01.2017, 21:44
Ich verstehe. Du bist eindimensional.


Unzulässiger Umkehrschluß.

Politikqualle
05.01.2017, 21:49
Aber als Patriot erkenne ich an, dass Putin eben auch ein solcher ist. Er lässt Russland wieder aufblühen und zeigt vollkommen zurecht seine Macht. Dieses ganze Geplänkel in den beltischen Staaten, diese lächerlichen Drohgebärden, irgendwelche Sanktionen - das alles ist der Rückfall in den kalten Krieg. Ich sehe hier nicht Putin als den Hauptschuldigen. Man kann sicher endlos über Syrien debattieren, aber was wäre denn ohne Putin - immer noch Krieg. Ist natürlich schwer für die deutschen Propagandamedien nun zu sehen, dass der böse IS gegen den bösen Assad verloren hat. .. danke ... ich hoffe nur auf einen guten gemeinsamen Nenner zwischen Trump und Putin ..

Krabat
05.01.2017, 21:51
Ich bin urdeutsch. Und ich habe die verdammte russische Besatzung erlebt. Zum Glück ist der ganze Müll vorbei.

Aber als Patriot erkenne ich an, dass Putin eben auch ein solcher ist. Er lässt Russland wieder aufblühen und zeigt vollkommen zurecht seine Macht. Dieses ganze Geplänkel in den beltischen Staaten, diese lächerlichen Drohgebärden, irgendwelche Sanktionen - das alles ist der Rückfall in den kalten Krieg. Ich sehe hier nicht Putin als den Hauptschuldigen. Man kann sicher endlos über Syrien debattieren, aber was wäre denn ohne Putin - immer noch Krieg. Ist natürlich schwer für die deutschen Propagandamedien nun zu sehen, dass der böse IS gegen den bösen Assad verloren hat.

Putin hat die Krim genommen und bitte erzähle mir jetzt nichts über Volksabstimmung. Auch in der Ostukraine steht Rußland. Das kann man ja nicht übersehen. Natürlich hat das Baltikum jetzt Angst, das ist auch berechtigt. Die Expansion muß gestoppt werden.

Vor der Krim war ich Putinist. Putin hat das Bündnis mit der christlichen Kirche Rußlands gefestigt, er hat Homosexualismus bekämpft, er stärkt Ehe und Familie, und ja, er hat Rußland nationale Ehre zurückgegeben, aber am Ende eben auf Kosten anderer Staaten. Das ist die Gefahr.

Was Syrien anbelangt, handelt er ebenfalls richtig, denn ein alevitischer Diktator ist besser als eine islamistische Republik.

Frank
05.01.2017, 21:57
Putin hat die Krim genommen und bitte erzähle mir jetzt nichts über Volksabstimmung. Auch in der Ostukraine steht Rußland. Das kann man ja nicht übersehen. Natürlich hat das Baltikum jetzt Angst, das ist auch berechtigt. Die Expansion muß gestoppt werden.

Vor der Krim war ich Putinist. Putin hat das Bündnis mit der christlichen Kirche Rußlands gefestigt, er hat Homosexualismus bekämpft, er stärkt Ehe und Familie, und ja, er hat Rußland nationale Ehre zurückgegeben, aber am Ende eben auf Kosten anderer Staaten. Das ist die Gefahr.

Was Syrien anbelangt, handelt er ebenfalls richtig, denn ein alevitischer Diktator ist besser als eine islamistische Republik.

Krim ist tatsächlich ein Sonderfall. Aber rein ergebnistechnisch dürfte die Krim darüber nicht sauer sein. Und wer da in der Ukraine seine Finger im Spiel hatte und hat, wurde nebenan schon in epischer Breite diskutiert. Nicht Putin expandiert, sondern die Nato und speziell deren größtes Mitglied. ich bin gespannt, wie sich das ab dem 21. Januar entwickelt.

Frumpel
05.01.2017, 22:24
Die ist grad zur Kur!:cool:

Zum Aufpäppeln oder zur Beruhigung? :D

Krabat
05.01.2017, 22:38
Krim ist tatsächlich ein Sonderfall. Aber rein ergebnistechnisch dürfte die Krim darüber nicht sauer sein. Und wer da in der Ukraine seine Finger im Spiel hatte und hat, wurde nebenan schon in epischer Breite diskutiert. Nicht Putin expandiert, sondern die Nato und speziell deren größtes Mitglied. ich bin gespannt, wie sich das ab dem 21. Januar entwickelt.

Ich sehe die NATO gerade am Zerbrechen. Trump ist ja Putinfan und versteht von Europa wohl so ziemlich garnichts. Es geht eben auch um das alte Thema Osteuropa. Die Polen haben gerade eine Heidenangst, deswegen trumpfen sie wieder nationalistisch auf. Da werden Wehrsportgruppen gefördert, aber nicht gegen Deutschland und auch nicht gegen den Islam, sondern gegen Rußland.

Wir Deutschen müssen da mitspielen, aber doch nicht als Steigbügelhalter Großrußlands. Die Ukraine muß westlich sein. Das liegt im deutschen Interesse. Das muß unser Einflußgebiet sein und die NATO hilft uns dabei. Das ist doch super.

Gärtner
05.01.2017, 23:26
Putin macht bei den Spiegelfechtereien fleißig mit: er gibt den angeblichen Antipoden, ohne wirklich einer zu sein.

Ich bin absolut sicher: wenn sich in der BRD eine bewaffnete Allianz aus Nationaler Volksarmee und Wehrmacht* gegen das System erheben würde, würde sich Putin SOFORT und ohne mit der Wimper zu zucken auf die Seite der USA schlagen!

*NVA+Wehrmacht ist zwar kein exaktes Gleichnis für die Konflikte in der Ukraine oder in Syrien. Aber trotzdem hätte eine solche theoretische Konstellation sehr große Schnittmengen mit den Kämpfen dort.

Ja, aber das wäre aus Putins Sicht völlig logisch. Ihm geht es um Rußlands Größe (oder was er dafür hält). Sein großer Vorteil in der Außenpolitik: er sülzt nicht stundenlang von Menschenrechten und Werten, um sie 5 min später an den nächstbesten zu verraten. Er tritt mit keinem anderen moralischen Anspruch auf als dem, Rußlands Geltung zu erhöhen. Das Traurige ist, daß er nach innen zwar aus dem Chaos der Jelzin-Ära gelernt, aber nicht die nötigen Schlußfolgerungen aus der Sowjetzeit gezogen hat. Die Folge ist innere Stagnation, die nach altem Rezept zwar für einige Zeit mit außenpolitischen Erfolgen kaschiert werden kann, aber auf Dauer die Entwicklung des Landes hemmt.

Und das wäre für diese großartige Nation, die ich um ihrer reichen Kultur willen immer geliebt habe, wirklich tragisch.

Leila
05.01.2017, 23:56
[…]

Und das wäre für diese großartige Nation, die ich um ihre reiche Kultur willen immer geliebt habe, wirklich tragisch.

Wenn die Kleinen unter den Großen nicht zu leiden hätten!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/USSR_Republics_Numbered_Alphabetically.png/220px-USSR_Republics_Numbered_Alphabetically.png
Bildherkunft (https://de.wikipedia.org/wiki/Postsowjetische_Staaten)

Beobachter
06.01.2017, 00:14
Die Polen haben gerade eine Heidenangst, deswegen trumpfen sie wieder nationalistisch auf. Da werden Wehrsportgruppen gefördert, aber nicht gegen Deutschland und auch nicht gegen den Islam, sondern gegen Rußland.
Och, "gegen Deutschland geht immer" denken sich die Polen.

Kurti
06.01.2017, 00:46
Von Putins Herrlichkeit wird nicht viel übrig bleiben.

Kreuzbube
06.01.2017, 14:25
Ja, aber das wäre aus Putins Sicht völlig logisch. Ihm geht es um Rußlands Größe (oder was er dafür hält). Sein großer Vorteil in der Außenpolitik: er sülzt nicht stundenlang von Menschenrechten und Werten, um sie 5 min später an den nächstbesten zu verraten. Er tritt mit keinem anderen moralischen Anspruch auf als dem, Rußlands Geltung zu erhöhen. Das Traurige ist, daß er nach innen zwar aus dem Chaos der Jelzin-Ära gelernt, aber nicht die nötigen Schlußfolgerungen aus der Sowjetzeit gezogen hat. Die Folge ist innere Stagnation, die nach altem Rezept zwar für einige Zeit mit außenpolitischen Erfolgen kaschiert werden kann, aber auf Dauer die Entwicklung des Landes hemmt.

Und das wäre für diese großartige Nation, die ich um ihrer reichen Kultur willen immer geliebt habe, wirklich tragisch.

Gut analysiert, aber keine Sorge...nach der Nationalen Wende in D werden wir den Freunden kräftig unter die Arme greifen. Dann geht`s vorwärts!:happy:

Kurti
06.01.2017, 14:42
Gut analysiert, aber keine Sorge...nach der Nationalen Wende in D werden wir den Freunden kräftig unter die Arme greifen. Dann geht`s vorwärts!:happy:Bei rohstoffarmen Ländern entfalten Wirtschaftssanktionen katastrophale Auswirkungen.

Fettung durch mich

Shahirrim
06.01.2017, 14:44
....

Und das wäre für diese großartige Nation, die ich um ihrer reichen Kultur willen immer geliebt habe, wirklich tragisch.

Auch Russland? Das erwähnst du aber nicht so oft, wie bei Italien, oder?

Kurti
06.01.2017, 15:00
(...) und ja, er hat Rußland nationale Ehre zurückgegeben, (...)Wie viele Nationen leben eigentlich im "einigen Russland"?

Gärtner
06.01.2017, 16:18
Bei rohstoffarmen Ländern entfalten Wirtschaftssanktionen katastrophale Auswirkungen.

Fettung durch mich

Stimmt. Auch deswegen sollte sich Deutschland diesen Unsinn mit den Sanktionen gegen Rußland sparen.

Gärtner
06.01.2017, 16:19
Auch Russland? Das erwähnst du aber nicht so oft, wie bei Italien, oder?

Ja, Rußland ist sozusagen meine zweite Länderliebe. Sie ist jedoch anders als die zu Italien sozusagen unerfüllt geblieben, weil ich nie dort gelebt habe. Drum kenne ich mich mit russischen Belangen nicht so gut aus wie mit italienischen, daher schweige ich einfach öfter zu russischen Themen.

Leberecht
06.01.2017, 16:31
Ich glaube alles, aber dass unser aller Merkel einen Plan hat, das kannst Du mir nicht weiß machen.
Richtig! Befehlsempfänger müssen handeln und haben nicht zu denken.

navy
06.01.2017, 17:18
.. so lange ihr hier nicht mal zwischen den Zeilen lest und die Wahrheit aus euren verlogenen Informationen rausfiltert , wird man euch und eure abstrusen Verschwörungstheorien nie ernst nehmen , denn :


Wenn man solche 1-Mann Quellen in London zitiert: """"Die US-geführte Koalition hat in Syrien eine von der Terrormiliz IS betriebene Ölraffinerie beschossen. Dabei soll es laut Beobachtungsstelle für Menschenrechte 30 Tote gegeben haben, darunter auch Arbeiter der Raffinerie. "", dann wird man zur Lachnummer

Krabat
06.01.2017, 17:23
Wie viele Nationen leben eigentlich im "einigen Russland"?

Keine Ahnung. Für mich sind das alles Mongolen.

Rolf1973
06.01.2017, 17:24
.. so lange ihr hier nicht mal zwischen den Zeilen lest und die Wahrheit aus euren verlogenen Informationen rausfiltert , wird man euch und eure abstrusen Verschwörungstheorien nie ernst nehmen , denn :

Die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" alias Osama Suleiman alias Rami Abdul Rahman sitzt nicht
vor Ort in Syrien, sondern in Großbritannien und betreibt neben Greuelpropaganda auch einen Klamottenladen.

http://pi-news.net/wp/uploads/2016/12/Syrische-Beobachtungsstelle.jpg

Rolf1973
06.01.2017, 17:27
Keine Ahnung. Für mich sind das alles Mongolen.

Für mich ist das ein klarer Fall von Mangel an Allgemeinbildung, was Du hier absonderst. "Keine Ahnung"-das glaube ich Dir aufs Wort.

Kurti
06.01.2017, 18:21
Stimmt. Auch deswegen sollte sich Deutschland diesen Unsinn mit den Sanktionen gegen Rußland sparen.Dann mach du mal einen vernünftigen Vorschlag, wie expansionistische, atomar bewaffnete Gernegroße in deren Schranken gewiesen werden können.

Gärtner
06.01.2017, 18:57
Dann mach du mal einen vernünftigen Vorschlag, wie expansionistische, atomar bewaffnete Gernegroße in deren Schranken gewiesen werden können.

Du meinst, es sei Deutschlands Aufgabe, andere Staaten, Großmächte zumal, in ihre Schranken zu weisen?


Deutscher Größenwahn scheint wirklich nicht auszurotten zu sein.

Fortuna
06.01.2017, 19:00
Die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" alias Osama Suleiman alias Rami Abdul Rahman sitzt nicht
vor Ort in Syrien, sondern in Großbritannien und betreibt neben Greuelpropaganda auch einen Klamottenladen.

http://pi-news.net/wp/uploads/2016/12/Syrische-Beobachtungsstelle.jpg


Der macht auf mich schon rein optisch einen total vertrauenerweckenden, sympathischen und glaubwürdigen Eindruck.

Schwabenpower
06.01.2017, 19:01
Dann mach du mal einen vernünftigen Vorschlag, wie expansionistische, atomar bewaffnete Gernegroße in deren Schranken gewiesen werden können.
....
Mit Sanktionen, die nur Deutschen weh tun? Versuche es mal mit Nachdenken.

Kleine Hilfestellung: die bestellten aber nicht bezahlten Maschinen stehen immer noch in Deutschland.
Die Russen haben in USA und China gekauft.

Kreuzbube
06.01.2017, 19:04
Ja, Rußland ist sozusagen meine zweite Länderliebe. Sie ist jedoch anders als die zu Italien sozusagen unerfüllt geblieben, weil ich nie dort gelebt habe. Drum kenne ich mich mit russischen Belangen nicht so gut aus wie mit italienischen, daher schweige ich einfach öfter zu russischen Themen.

Für uns sind beide Länder interessant...das eine als Urlaubs-Domizil, das andere als Wirtschaftspartner.:)

Kreuzbube
06.01.2017, 19:05
Der macht auf mich schon rein optisch einen total vertrauenerweckenden, sympathischen und glaubwürdigen Eindruck.

Auf gut Deutsch...`ne Hackfresse!:happy:

Fortuna
06.01.2017, 19:09
Auf gut Deutsch...`ne Hackfresse!:happy:

Über diesen menschenfeindlichen Kommentar bin ich jetzt aber sehr bestürzt. Mail an Maas ist unterwegs.

Kreuzbube
06.01.2017, 19:11
Über diesen menschenfeindlichen Kommentar bin ich jetzt aber sehr bestürzt. Mail an Maas ist unterwegs.

Wohl nicht? Was ist das denn sonst?!:)

laurin
06.01.2017, 19:14
Der macht auf mich schon rein optisch einen total vertrauenerweckenden, sympathischen und glaubwürdigen Eindruck.

Auf mich auch!

(Ich glaub, ich würde nicht mal ein Taschentuch bei dem kaufen).

Don
06.01.2017, 19:14
Ja, aber das wäre aus Putins Sicht völlig logisch. Ihm geht es um Rußlands Größe (oder was er dafür hält). Sein großer Vorteil in der Außenpolitik: er sülzt nicht stundenlang von Menschenrechten und Werten, um sie 5 min später an den nächstbesten zu verraten. Er tritt mit keinem anderen moralischen Anspruch auf als dem, Rußlands Geltung zu erhöhen. Das Traurige ist, daß er nach innen zwar aus dem Chaos der Jelzin-Ära gelernt, aber nicht die nötigen Schlußfolgerungen aus der Sowjetzeit gezogen hat. Die Folge ist innere Stagnation, die nach altem Rezept zwar für einige Zeit mit außenpolitischen Erfolgen kaschiert werden kann, aber auf Dauer die Entwicklung des Landes hemmt.

Und das wäre für diese großartige Nation, die ich um ihrer reichen Kultur willen immer geliebt habe, wirklich tragisch.

Die reiche Kultur war immer eine Aristokratenkultur. In der Breite fehlt es an einem Bürgertum, das sich dort nicht wie im Westen Europas über Jahrhunderte herausbilden konnte.

Aus unserer Sicht.

Sie leben aber ganz gut damit, und wir sollten aufhören anderen Kulturen unser Modell aufzustülpen, das zudem gewaltig zu bröseln beginnt.

Putin kann Schlußfolgerungen ziehen soviel er will, wobei er es klugerweise vermutlich nicht will, um seine Bevölkerung nach unseren Vorstellungen umzubauen. Ich denke er weiß, daß er ohne die zurückerlangte Stärke nichts gewesen wäre als ein Pingpongball westlicher Einflußnahme, Ideologie
und Raubgier. Wie eben Jelzin. Ich halte seine Prioritäten für absolut vernünftig.

Ich zitiere das mal ohne Gott:
gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Fortuna
06.01.2017, 19:15
Wohl nicht? Was ist das denn sonst?!:)

Das ist ein potentielles Menschengeschenk. Wertvoller als Gold.

Kurti
06.01.2017, 19:16
Du meinst, es sei Deutschlands Aufgabe, andere Staaten, Großmächte zumal, in ihre Schranken zu weisen?


Deutscher Größenwahn scheint wirklich nicht auszurotten zu sein.Um Deutschlands Schranken geht es schon lange nicht mehr.

Schon die Antike lehrt:

Der Jupiter verwandelte sich in einen "taurus".
aber der "bos" sich zu keiner Zeit in den Jupiter.

Kreuzbube
06.01.2017, 19:17
Das ist ein potentielles Menschengeschenk. Wertvoller als Gold.

Eine widerliche Propaganda-Ratte...mehr nicht.:)

Krabat
06.01.2017, 19:18
Du meinst, es sei Deutschlands Aufgabe, andere Staaten, Großmächte zumal, in ihre Schranken zu weisen?


Deutscher Größenwahn scheint wirklich nicht auszurotten zu sein.

Rußland in die Schranken zu weisen war schon immer unsere Aufgabe, spätestens seit dem großen Hunneneinfall 375, der uns alle unsere Gebiete bis zur Elbe gekostet hat. Vorher saßen WIR auf der Krim. 375 war noch schlimmer als 1945.

Heute stehen die Amerikaner auf unserer Seite und das sollten wir ausnutzen, um im Baltikum und in der Ukraine wirtschaftlichen und politischen Einfluß zu erringen.

Heute können wir uns auch hinter der EU verstecken. Wir können unsere Ziele als Ziele der EU verschleiern. Besser geht´s doch gar nicht.

Fortuna
06.01.2017, 19:21
Rußland in die Schranken zu weisen war schon immer unsere Aufgabe, spätestens seit dem großen Hunneneinfall 375, der uns alle unsere Gebiete bis zur Elbe gekostet hat. Vorher saßen WIR auf der Krim. 375 war noch schlimmer als 1945.

Heute stehen die Amerikaner auf unserer Seite und das sollten wir ausnutzen, um im Baltikum und in der Ukraine wirtschaftlichen und politischen Einfluß zu erringen.

Heute können wir uns auch hinter der EU verstecken. Wir können unsere Ziele als Ziele der EU verschleiern. Besser geht´s doch gar nicht.


Hm, kennst Du die Ziele der Bonzokratie die uns "regiert"? Die denken ganz bestimmt nicht an Vorteile für uns oder gar unser Wohl.

Wer sollte da was ausnutzen? Die Einzigen, die ausgenutzt werden sind wir.

Don
06.01.2017, 19:24
Für uns sind beide Länder interessant...das eine als Urlaubs-Domizil, das andere als Wirtschaftspartner.:)

Urlaubsziel ist Russland auch.
Ich hoffe ich kann das mal kombinieren, wenn die Sanktionitis abgeklungen ist.
Wir haben ein schwebendes Projekt in Krasnojarsk.
Die Stadt ist vermutlich scheiße (ich bin bisher nur zwei oder dreimal drübergeflogen), aber die Umgebung ist dermaßen geil, da schmeißt du den Yellowstone Park weg.

https://www.google.de/maps/place/Krasnojarsk,+Region+Krasnojarsk,+Russland/@55.9947547,92.8925013,3a,75y,18h,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s-VMRsMeq2Qs4%2FVlOh4mT2RcI%2FAAAAAAAAPHc%2FEMMmVYV-Cck2V1ojYpgCoVfVqDrEtbwJgCJkC!2e4!3e12!6s%2F%2Flh3 .googleusercontent.com%2F-VMRsMeq2Qs4%2FVlOh4mT2RcI%2FAAAAAAAAPHc%2FEMMmVYV-Cck2V1ojYpgCoVfVqDrEtbwJgCJkC%2Fs364-k-no%2F!7i4128!8i1132!4m5!3m4!1s0x5cd7afc9a1ff37e3:0 xd597e1468fd647ff!8m2!3d56.0152834!4d92.8932476!6m 1!1e1

Gärtner
06.01.2017, 19:26
Urlaubsziel ist Russland auch.
Ich hoffe ich kann das mal kombinieren, wenn die Sanktionitis abgeklungen ist.
Wir haben ein schwebendes Projekt in Krasnojarsk.
Die Stadt ist vermutlich scheiße (ich bin bisher nur zwei oder dreimal drübergeflogen), aber die Umgebung ist dermaßen geil, da schmeißt du den Yellowstone Park weg.

https://www.google.de/maps/place/Krasnojarsk,+Region+Krasnojarsk,+Russland/@55.9947547,92.8925013,3a,75y,18h,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s-VMRsMeq2Qs4%2FVlOh4mT2RcI%2FAAAAAAAAPHc%2FEMMmVYV-Cck2V1ojYpgCoVfVqDrEtbwJgCJkC!2e4!3e12!6s%2F%2Flh3 .googleusercontent.com%2F-VMRsMeq2Qs4%2FVlOh4mT2RcI%2FAAAAAAAAPHc%2FEMMmVYV-Cck2V1ojYpgCoVfVqDrEtbwJgCJkC%2Fs364-k-no%2F!7i4128!8i1132!4m5!3m4!1s0x5cd7afc9a1ff37e3:0 xd597e1468fd647ff!8m2!3d56.0152834!4d92.8932476!6m 1!1e1

Ich war mal vor etlichen Jahren am Baikalsee. Unfaßbar schöne und beeindruckende Natur.

Kreuzbube
06.01.2017, 19:28
Urlaubsziel ist Russland auch.
Ich hoffe ich kann das mal kombinieren, wenn die Sanktionitis abgeklungen ist.
Wir haben ein schwebendes Projekt in Krasnojarsk.
Die Stadt ist vermutlich scheiße (ich bin bisher nur zwei oder dreimal drübergeflogen), aber die Umgebung ist dermaßen geil, da schmeißt du den Yellowstone Park weg...

Na ja, wir wollen auf`m Teppich bleiben. Tourismus in Rußland...da ist max. die Krim interessant. Sonst würden auch viel mehr Russen Urlaub im eigenem Land machen. Machen sie aber nicht.

Don
06.01.2017, 19:35
Ich war mal vor etlichen Jahren am Baikalsee. Unfaßbar schöne und beeindruckende Natur.

Ja. Da muß ich unbedingt auch hin. Die Luftstraße nach Korea geht da grade am Südzipfel vorbei.
Ich saß am Fenster wie jemand der zum erstenmal fliegt.

Don
06.01.2017, 19:37
Na ja, wir wollen auf`m Teppich bleiben. Tourismus in Rußland...da ist max. die Krim interessant. Sonst würden auch viel mehr Russen Urlaub im eigenem Land machen. Machen sie aber nicht.

Spricht der Malle-Touri.

Kurti
06.01.2017, 19:38
....
Mit Sanktionen, die nur Deutschen weh tun? Versuche es mal mit Nachdenken.

Kleine Hilfestellung: die bestellten aber nicht bezahlten Maschinen stehen immer noch in Deutschland.
Die Russen haben in USA und China gekauft.Nur eine kleine Lieferverzögerung, bis die chinesischen und US-Maschinen Schrottwert erreicht haben und die Sanktionen aufgehoben werden können.

Und außerdem, seit wann verstehst du denn etwas vom Maschinenbau, du hast dich doch bisher als jemand vom Bau vorgestellt?

Kreuzbube
06.01.2017, 19:39
Ja. Da muß ich unbedingt auch hin. Die Luftstraße nach Korea geht da grade am Südzipfel vorbei.
Ich saß am Fenster wie jemand der zum erstenmal fliegt.

Für Abenteuerlustige und Individualisten wäre Kamtschatka zu empfehlen...Vulkane gucken!:)

Kreuzbube
06.01.2017, 19:40
Spricht der Malle-Touri.

Das ist allgemein bekannt. Ich habe auch Kontakt zu echten Russen, von denen ich die ungeschönte Wahrheit erfahre.

Götz
06.01.2017, 19:41
Die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" alias Osama Suleiman alias Rami Abdul Rahman sitzt nicht
vor Ort in Syrien, sondern in Großbritannien und betreibt neben Greuelpropaganda auch einen Klamottenladen.

http://pi-news.net/wp/uploads/2016/12/Syrische-Beobachtungsstelle.jpg

Eine entsprechende "Beobachtungstelle für Menschenrechte" (von Anglomerikas Gnaden) für die Bundesrepublik heißt Amadeu Antonio Stiftung, unter IM Victoria. Die brennt sicher
auch darauf die britisch-amerikanische Propagandaindustrie zu füttern...

Kurti
06.01.2017, 19:42
Spricht der Malle-Touri.Über die Malediven - eines der wenigen Länder, die ich aus rein touristischen Gründen besuchte - gerate ich heute noch ins Schwärmen.

Schwabenpower
06.01.2017, 19:42
Nur eine kleine Lieferverzögerung, bis die chinesischen und US-Maschinen Schrottwert erreicht haben und die Sanktionen aufgehoben werden können.

Und außerdem, seit wann verstehst du denn etwas vom Maschinenbau, du hast dich doch bisher als jemand vom Bau vorgestellt?
....
Hast Du eine Lobotomie hinter Dir? Gibt sogar Bilder davon.

Dein Einwand ist übrigens völliger Schwachsinn. An den Maschinen fahre ich zwei mal in der Woche vorbei. Chinesen können das fast genau so gut. Logisch, weil sie von uns kostenlos Know-how und Lehrgänge erhalten haben. Indischer Stahl ist sogar näher, Alu sowieso

Don
06.01.2017, 19:45
Für Abenteuerlustige und Individualisten wäre Kamtschatka zu empfehlen...Vulkane gucken!:)

Es gibt Leute, die stehen auf rumkraxeln.
https://www.kamchatka.cc/files/kamchatka/images/header/petropavlovsk.jpg

Kreuzbube
06.01.2017, 19:47
Es gibt Leute, die stehen auf rumkraxeln.
https://www.kamchatka.cc/files/kamchatka/images/header/petropavlovsk.jpg

Ja, sowas in der Art. Ab&zu bricht auch einer aus!:))

Kurti
06.01.2017, 19:48
(...) An den Maschinen fahre ich zwei mal in der Woche vorbei. (...)Und das Maschinenbau-Lehrbuch legst du dir unters Kopfkissen.

Don
06.01.2017, 19:48
Über die Malediven - eines der wenigen Länder, die ich aus rein touristischen Gründen besuchte - gerate ich heute noch ins Schwärmen.

Das ist verständlich. Die optischen Eindrücke sind mit Wasser und Sand für einen linken Geist angemessen schlicht und überfordern die Ganglien nicht.

Schwabenpower
06.01.2017, 19:48
Und das Maschinenbau-Lehrbuch legst du dir unters Kopfkissen.
....
Paß besser auf.

glaubensfreie Welt
06.01.2017, 19:55
.. na klar , wer will das nicht ..
.. Spinner ...
.. du solltest mal erst lernen , Geschichte lernen , wie der IS entstanden ist , wer ihn unterstützt hat und wie er sich finanzierte ...

Der IS ist durch die Invasion der USA im Irak entsandten. Mit Geldern des CIA aufgebaut. In welchem Loch steckst du? Lerne du mal Geschichte. Es hat lange Tradition die unterschiedliche Strömungen in den Ölländern gegeneinander aus zu spielen und Terror zu erzeugen. Immer unterstützt von den Israelis, für die schwache Araber das Wichtigste sind.

Um dir mal zu helfen, https://en.wikipedia.org/wiki/Mohammad_Mosaddegh Bilde dich. Lerne das Leben und Wirken dieses Mannes kennen. Er hat sich als erster erdreistet von den Briten Geld für das Öl zu verlangen. In Syrien hat der Westen seine Muster von damals fast 1:1 übernommen. Nur gehen sie gerade nicht auf weil die Russen zielgerichtet und mit Bedacht gegensteuern.

Wenn einer Verschwörungstheorien verbreitet dann sind es die westlichen Regierungen, die Verwaltungen und die Lügenpresse. Die Drei Säulen der Macht des Verbrechens.

Krabat
06.01.2017, 20:04
Für mich ist das ein klarer Fall von Mangel an Allgemeinbildung, was Du hier absonderst. "Keine Ahnung"-das glaube ich Dir aufs Wort.

Der Kanzler hat in seiner Barbarossarede seinen Grund für den Angriff auf Rußland genannt, nämlich die Verhinderung eines "zweiten Mongolensturms". Unser Volk hat diesen zweiten Mongolensturm 1945 erlebt. Offenbar ist Dir das nicht präsent und so läuft einer wie Du blind in einen dritten, nunmehr vernichtenden Mongolensturm hinein.

Hier ab Minute 12. Denken würde Euch Rußlandphantasten im übrigen mal guttun. Denkt einfach mal von Deutschland aus, nicht von Rußland, aber bitte, was rede ich überhaupt, rede ich doch mit einem Sachsen.


https://www.youtube.com/watch?v=CksyZ2xIKXk

Sondierer
06.01.2017, 20:11
Der Kanzler hat in seiner Barbarossarede seinen Grund für den Angriff auf Rußland genannt, nämlich die Verhinderung eines "zweiten Mongolensturms". Unser Volk hat diesen zweiten Mongolensturm 1945 erlebt. Offenbar ist Dir das nicht präsent und so läuft einer wie Du blind in einen dritten, nunmehr vernichtenden Mongolensturm hinein.

Hier ab Minute 12. Denken würde Euch Rußlandphantasten im übrigen mal guttun. Denkt einfach mal von Deutschland aus, nicht von Rußland, aber bitte, was rede ich überhaupt, rede ich doch mit einem Sachsen.


https://www.youtube.com/watch?v=CksyZ2xIKXk

Putin ist Kommunismus ist Stalin ist Sowjetunion hat sein Imperium um 12 Länder erweitert :vogel: hat dein Pfleger dich an den PC lassen ?

Gärtner
06.01.2017, 20:12
Kriegen wir eigentlich mal einen Strang ohne Juden- oder Gröfaz-Gedöns hin?

glaubensfreie Welt
06.01.2017, 20:13
Ja und Du kommst aus der DDR oder bist Russe und Du willst uns als neuen Weg Rußland und Putin schmackhaft machen.

Da bin ich sehr dagegen. Und, bist Du Russe?

Ich bin Dresdner und Deutscher. Putin hat lange hier gelebt. Und heute sind, bzw waren die Russen unsere besten Touristen.

Zu DDR Zeiten waren hier die Russen stationiert. Das waren echt arme Schweine. Nach dem Fall der Mauer sind sie abgezogen. Haben Deutschland frei gelassen. Die US Verbrecher nicht. Sie besetzen bis heute unser Land. Dabei haben sie beim WK 2 nur als Parasiten Teil genommen. Die Russen sind ehrlichere Geschäftspartner.

Schwabenpower
06.01.2017, 20:14
Kriegen wie eigentlich mal einen Strang ohne Juden- oder Gröfaz-Gedöns hin?
....
Ist Putin Jude?

*kopfeinzieh*

Schwabenpower
06.01.2017, 20:16
Ich bin Dresdner und Deutscher. Putin hat lange hier gelebt. Und heute sind, bzw waren die Russen unsere besten Touristen.

Zu DDR Zeiten waren hier die Russen stationiert. Das waren echt arme Schweine. Nach dem Fall der Mauer sind sie abgezogen. Haben Deutschland frei gelassen. Die US Verbrecher nicht. Sie besetzen bis heute unser Land. Dabei haben sie beim WK 2 nur als Parasiten Teil genommen. Die Russen sind ehrlichere Geschäftspartner.
....
Kann ich bestätigen. Ich war zur Zeit des Abzuges zufällig da. Damals habe ich meine Russenmütze für 5 Mark bekommen. Westmark

Kurti
06.01.2017, 20:17
Für mich ist das ein klarer Fall von Mangel an Allgemeinbildung, was Du hier absonderst. "Keine Ahnung"-das glaube ich Dir aufs Wort."Keine Ahnung" stellt immerhin noch die wohlgesinnteste Form der Antwort dar, wenn ich hier in Brasilien politisch Interessierten die Frage stelle, für was sie denn dem hochverehrten Herrn Präsidenten Putin dankbar sein könnten.

Krabat
06.01.2017, 20:20
Ich bin Dresdner und Deutscher. Putin hat lange hier gelebt. Und heute sind, bzw waren die Russen unsere besten Touristen.

Zu DDR Zeiten waren hier die Russen stationiert. Das waren echt arme Schweine. Nach dem Fall der Mauer sind sie abgezogen. Haben Deutschland frei gelassen. Die US Verbrecher nicht. Sie besetzen bis heute unser Land. Dabei haben sie beim WK 2 nur als Parasiten Teil genommen. Die Russen sind ehrlichere Geschäftspartner.

Ich weiß, daß Ihr DDRler auch viele Freundschaften mit russischen Soldaten hattet. Hatten wir mit Amis auch, sind wir am Ende doch alle nur Menschen.

Heute solltet Ihr aber langsam anfangen deutsch zu denken und nicht den Russen hinterherzuweinen. Was ist denn unser deutsches Interesse daran, wenn Rußland die Krim nimmt und das Baltikum und die Ukraine bedroht und ganz Osteuropa in Angst und Schrecken versetzt?

Deutsch denken heißt an deutsche Größe zu denken, nicht an russische. Also hört doch endlich mal auf russischer zu denken als jeder Russe. Ihr seid jetzt richtige Deutsche. Denkt auch so.

Frank
06.01.2017, 20:25
Ich weiß, daß Ihr DDRler auch viele Freundschaften mit russischen Soldaten hattet. Hatten wir mit Amis auch, sind wir am Ende doch alle nur Menschen.

Heute solltet Ihr aber langsam anfangen deutsch zu denken und nicht den Russen hinterherzuweinen. Was ist denn unser deutsches Interesse daran, wenn Rußland die Krim nimmt und das Baltikum und die Ukraine bedroht und ganz Osteuropa in Angst und Schrecken versetzt?

Deutsch denken heißt an deutsche Größe zu denken, nicht an russische. Also hört doch endlich mal auf russischer zu denken als jeder Russe. Ihr seid jetzt richtige Deutsche. Denkt auch so.

Glaub mir Krabat, ich denke sehr sehr deutsch. Und deshalb ist mir schlicht egal, was Putin da treibt. Und trotzdem kann ich ihn verstehen. Er wird doch immer mehr bedrängt, die Nato rückt immer näher. Er wehrt sich, er schützt sein Land und russische Interessen. Weil er ein Patriot ist. Er denkt russisch, so wie wir hier knallhart deutsch denken sollten.

Krabat
06.01.2017, 20:26
Kriegen wir eigentlich mal einen Strang ohne Juden- oder Gröfaz-Gedöns hin?

Es macht nicht wirklich Sinn, in einem Jubelstrang für den russischen Oberindianer grundsätzlich das Thema Zweiter Weltkrieg auszublenden.

glaubensfreie Welt
06.01.2017, 20:28
Ich weiß, daß Ihr DDRler auch viele Freundschaften mit russischen Soldaten hattet. Hatten wir mit Amis auch, sind wir am Ende doch alle nur Menschen.

Heute solltet Ihr aber langsam anfangen deutsch zu denken und nicht den Russen hinterherzuweinen. Was ist denn unser deutsches Interesse daran, wenn Rußland die Krim nimmt und das Baltikum und die Ukraine bedroht und ganz Osteuropa in Angst und Schrecken versetzt?

Deutsch denken heißt an deutsche Größe zu denken, nicht an russische. Also hört doch endlich mal auf russischer zu denken als jeder Russe. Ihr seid jetzt richtige Deutsche. Denkt auch so.

Wir weinen den Russen nicht hinterher. Hier muss ich jetzt mal pauschalisieren, weil ich genau Deine Worte von vielen aus dem Westen höre. Im Osten haben wir unsere Vergangenheit aufgearbeitet. Darum können wir jetzt den Russen entspannt gegenüber treten. Von Volk zu Volk. In einem Europa der Vaterländer. Da ist nichts mehr vom Blockdenken der Sowjetzeit. Die Leute im Westen aber die ja seit 45 nie einen Wandel hatten sind immer noch in den alten Denkmustern verfangen. Sie sind viel Untertanenhafter wie wir. Sie stellen den Staat über die Demokratie. Ein Unding in einer freien Gesellschaft. Das ist aber eine Sache von der sich die Wessis selber befreien müssen. Aber wenn es gar nicht funktioniert müssen sich die Ostländer wieder von den Westländern trennen. Bayern haben wir dabei sicher auf unserer Seite. Und der Rest kann ja autonomes türkisches Gebiet werden.

nurmalso2.0
06.01.2017, 20:29
Glaub mir Krabat, ich denke sehr sehr deutsch. Und deshalb ist mir schlicht egal, was Putin da treibt. Und trotzdem kann ich ihn verstehen. Er wird doch immer mehr bedrängt, die Nato rückt immer näher. Er wehrt sich, er schützt sein Land und russische Interessen. Weil er ein Patriot ist. Er denkt russisch, so wie wir hier knallhart deutsch denken sollten.

Stimmt:



https://www.youtube.com/watch?v=cHbT8Y8g7UY

Schwabenpower
06.01.2017, 20:30
Wir weinen den Russen nicht hinterher. Hier muss ich jetzt mal pauschalisieren, weil ich genau Deine Worte von vielen aus dem Westen höre. Im Osten haben wir unsere Vergangenheit aufgearbeitet. Darum können wir jetzt den Russen entspannt gegenüber treten. Von Volk zu Volk. In einem Europa der Vaterländer. Da ist nichts mehr vom Blockdenken der Sowjetzeit. Die Leute im Westen aber die ja seit 45 nie einen Wandel hatten sind immer noch in den alten Denkmustern verfangen. Sie sind viel Untertanenhafter wie wir. Sie stellen den Staat über die Demokratie. Ein Unding in einer freien Gesellschaft. Das ist aber eine Sache von der sich die Wessis selber befreien müssen. Aber wenn es gar nicht funktioniert müssen sich die Ostländer wieder von den Westländern trennen. Bayern haben wir dabei sicher auf unserer Seite. Und der Rest kann ja autonomes türkisches Gebiet werden.
....
Bayern stimmt. Gruß aus dem bayrischen Schwaben

Rolf1973
06.01.2017, 20:31
Der Kanzler hat in seiner Barbarossarede seinen Grund für den Angriff auf Rußland genannt, nämlich die Verhinderung eines "zweiten Mongolensturms". Unser Volk hat diesen zweiten Mongolensturm 1945 erlebt. Offenbar ist Dir das nicht präsent und so läuft einer wie Du blind in einen dritten, nunmehr vernichtenden Mongolensturm hinein.

Hier ab Minute 12. Denken würde Euch Rußlandphantasten im übrigen mal guttun. Denkt einfach mal von Deutschland aus, nicht von Rußland, aber bitte, was rede ich überhaupt, rede ich doch mit einem Sachsen.


https://www.youtube.com/watch?v=CksyZ2xIKXk

Mongolensturm? Zauberlehrling, der Weihrauch bekommt Dir nicht. Bau Dir mal einen ordentlichen Joint.

Krabat
06.01.2017, 20:35
Glaub mir Krabat, ich denke sehr sehr deutsch. Und deshalb ist mir schlicht egal, was Putin da treibt. Und trotzdem kann ich ihn verstehen. Er wird doch immer mehr bedrängt, die Nato rückt immer näher. Er wehrt sich, er schützt sein Land und russische Interessen. Weil er ein Patriot ist. Er denkt russisch, so wie wir hier knallhart deutsch denken sollten.

Putin schützt Rußland indem er expandiert? Das ist doch reichlich unlogisch. Und hinterher ist die NATO schuld? Wir müssen den Balten und den Ukrainern helfen, sonst sind wir die nächsten.

In Rußland kann Putin machen was er will, bliebe er nur dort.

Frank
06.01.2017, 20:38
Putin schützt Rußland indem er expandiert? Das ist doch reichlich unlogisch. Und hinterher ist die NATO schuld? Wir müssen den Balten und den Ukrainern helfen, sonst sind wir die nächsten.

In Rußland kann Putin machen was er will, bliebe er nur dort.

Für einen Russen ist das vermutlich keine Expansion, sondern eher eine Heim-ins-Reich Aktion. Und sag mir doch bitte: Warum rückt die Nato bis an die Grenzen Russlands heran? Weil sie immer für Frieden und friedliche Lösungen steht? Ist das nicht ein wenig zu amerikanisches Denken? Hängst Du da etwa alten Zeiten nach?

Kurti
06.01.2017, 20:47
(...) Warum rückt die Nato bis an die Grenzen Russlands heran? (...)Weil sich die Nachbarländer Russlands vor erneuten Expansionsgelüsten Russlands fürchten - das gebrannte Kind scheut bekanntlich das Feuer.

Und bisher wurde noch kein Land per Plebiszit zum Beitritt in die Nato genötigt.

glaubensfreie Welt
06.01.2017, 20:48
Putin schützt Rußland indem er expandiert? Das ist doch reichlich unlogisch. Und hinterher ist die NATO schuld? Wir müssen den Balten und den Ukrainern helfen, sonst sind wir die nächsten.

In Rußland kann Putin machen was er will, bliebe er nur dort.

Du verwechselst da was. Der Westen greift Europa und Russland an. Nur sind die Waffen andere geworden. Eine anektion beginnt heute mit dem Beitrittsangebot zur EU und zur Nato. Über Universitäten Und Geheimdiensteinrichtungen wie das Goethe-Institut wird im Opferland Stimmung gemacht. Jungen Akademikern werden Chancen von Wohlstand und Glück ausgemalt. Westprodukte werden zu Statussymbolen gepuscht. Ab einem bestimmten Grad der Unzufriedenheit kann man zur Gewalt aufrufen. Die West freundliche Regierung wird mit großzügigen Krediten bedient. Erst wenn die Stunde der Tilgung kommt merken die Opfer wo sie hinein geraten sind. Staatliche Unternehmen werden geschlossen. Die sozialen Standarts in den Keller gefahren. Grund und Immobilien gehen für Null an westliche Banken und Unternehmen.
Schau dir die Länder des westlichen Einflussbereich an. Wie viel der Materiellen Werten gehören den einheimischen Bürgern und wie viel fremden Mächten und Unternehmen?

Sondierer
06.01.2017, 20:50
Weil sich die Nachbarländer Russlands vor erneuten Expansionsgelüsten Russlands fürchten - das gebrannte Kind scheut bekanntlich das Feuer.

Und bisher wurde noch kein Land per Plebiszit zum Beitritt in die Nato genötigt.

Ersteres ist eine freche Verleumdung.

Es gibt Absprachen, wer die bricht ermuntert andere dazu selbes zu tun.
Auch ABM Vertrag. Dein schwülstiges NATO-Gewäsch kennen wir.

Frank
06.01.2017, 20:51
Weil sich die Nachbarländer Russlands vor erneuten Expansionsgelüsten Russlands fürchten - das gebrannte Kind scheut bekanntlich das Feuer.

Und bisher wurde noch kein Land per Plebiszit zum Beitritt in die Nato genötigt.

Und die Nato verfolgt also keine Expansion? Bist Du da nicht ein wenig kritiklos in deinem proamerikanischen Denken?

Putin böse - Nato gut ... ist mir einfach zu schlicht.