PDA

Vollständige Version anzeigen : Jüdische Briten beantragen deutsche Pässe



Reconquista
02.01.2017, 19:44
Deutsche Juden und deren Nachfahren, die im Dritten Reich ihre Staatsbürgerschaft verloren haben, können sich in Deutschland wieder einbürgern lassen. Nach dem Brexit machen nun Hunderte Briten von diesem Recht Gebrauch.

Noch vor einem Jahr hätte sich Lianna Etkind nicht vorstellen können, über die deutsche Staatsbürgerschaft auch nur nachzudenken. Mit dem Brexit-Referendum hat sich das geändert: Die 32-Jährige ist eine von Hunderten jüdischen Briten, die die deutsche Botschaft in London kontaktiert haben, um sich über die Einbürgerung als deutsche Staatsangehörige zu informieren - und so EU-Bürger bleiben zu können. Bis zum Ende des Jahres hat die Botschaft schätzungsweise 550 Anträge an das Bundesverwaltungsamt weitergeleitet.
Aber besonders im vergangenen Jahr habe sich ihre Einstellung zu Deutschland verändert: Sie habe gesehen, wie Deutschland Flüchtlinge aufgenommen habe, "nicht nur die Regierung, sondern ganz normale Deutsche haben mit soviel Gastfreundschaft reagiert.


http://www.n-tv.de/politik/Juedische-Briten-wollen-deutsche-Paesse-article19455051.html

Don
02.01.2017, 19:50
Deutsche Juden und deren Nachfahren, die im Dritten Reich ihre Staatsbürgerschaft verloren haben, können sich in Deutschland wieder einbürgern lassen. Nach dem Brexit machen nun Hunderte Briten von diesem Recht Gebrauch.

Noch vor einem Jahr hätte sich Lianna Etkind nicht vorstellen können, über die deutsche Staatsbürgerschaft auch nur nachzudenken. Mit dem Brexit-Referendum hat sich das geändert: Die 32-Jährige ist eine von Hunderten jüdischen Briten, die die deutsche Botschaft in London kontaktiert haben, um sich über die Einbürgerung als deutsche Staatsangehörige zu informieren - und so EU-Bürger bleiben zu können. Bis zum Ende des Jahres hat die Botschaft schätzungsweise 550 Anträge an das Bundesverwaltungsamt weitergeleitet.
Aber besonders im vergangenen Jahr habe sich ihre Einstellung zu Deutschland verändert: Sie habe gesehen, wie Deutschland Flüchtlinge aufgenommen habe, "nicht nur die Regierung, sondern ganz normale Deutsche haben mit soviel Gastfreundschaft reagiert.


http://www.n-tv.de/politik/Juedische-Briten-wollen-deutsche-Paesse-article19455051.html

Nun, ich will hier nicht schadenfreudig wirken.......
:cool:

Desmodrom
02.01.2017, 19:51
Und? Hast Du dazu auch eine Meinung?
Wie der Text schon sagt, es geht um die Nachfahren von jüdischen Deutschen. Deren Ahnen wurden unrechtmäßig ihrer Staatsbürgerschaft beraubt, also haben die Nachkommen alles Recht der Welt, hier wieder ansässig zu werden. Das steht ihnen allemal eher zu, als die Emigration nach Israel.

Stanley_Beamish
02.01.2017, 19:57
Und? Hast Du dazu auch eine Meinung?
Wie der Text schon sagt, es geht um die Nachfahren von jüdischen Deutschen. Deren Ahnen wurden unrechtmäßig ihrer Staatsbürgerschaft beraubt, also haben die Nachkommen alles Recht der Welt, hier wieder ansässig zu werden. Das steht ihnen allemal eher zu, als die Emigration nach Israel.

Wieso unrechtmäßig? Das war damals Gesetz.

Desmodrom
02.01.2017, 19:58
Wieso unrechtmäßig? Das war damals Gesetz.

Unrecht war´s dennoch. Oder nicht?

Gurkenglas
02.01.2017, 20:00
Deutsche Juden und deren Nachfahren, die im Dritten Reich ihre Staatsbürgerschaft verloren haben, können sich in Deutschland wieder einbürgern lassen. Nach dem Brexit machen nun Hunderte Briten von diesem Recht Gebrauch.

Noch vor einem Jahr hätte sich Lianna Etkind nicht vorstellen können, über die deutsche Staatsbürgerschaft auch nur nachzudenken. Mit dem Brexit-Referendum hat sich das geändert: Die 32-Jährige ist eine von Hunderten jüdischen Briten, die die deutsche Botschaft in London kontaktiert haben, um sich über die Einbürgerung als deutsche Staatsangehörige zu informieren - und so EU-Bürger bleiben zu können. Bis zum Ende des Jahres hat die Botschaft schätzungsweise 550 Anträge an das Bundesverwaltungsamt weitergeleitet.
Aber besonders im vergangenen Jahr habe sich ihre Einstellung zu Deutschland verändert: Sie habe gesehen, wie Deutschland Flüchtlinge aufgenommen habe, "nicht nur die Regierung, sondern ganz normale Deutsche haben mit soviel Gastfreundschaft reagiert.


http://www.n-tv.de/politik/Juedische-Briten-wollen-deutsche-Paesse-article19455051.html

Quelle: N-Tv. Sagt doch alles. Wahrscheinlich haben eine Hand voll britischer Juden wirklich so reagiert und die Medien haben deren Zahl in die Höhe fantasiert.

Krabat
02.01.2017, 20:00
Alle Menschen wollen zu uns Nazis.

Gurkenglas
02.01.2017, 20:01
Alle Menschen wollen zu uns Nazis.

Zu dir will nicht einmal Jesus.

OneDownOne2Go
02.01.2017, 20:01
Und? Hast Du dazu auch eine Meinung?
Wie der Text schon sagt, es geht um die Nachfahren von jüdischen Deutschen. Deren Ahnen wurden unrechtmäßig ihrer Staatsbürgerschaft beraubt, also haben die Nachkommen alles Recht der Welt, hier wieder ansässig zu werden. Das steht ihnen allemal eher zu, als die Emigration nach Israel.

Tja, da machen nun also Personen von geltendem Recht Gebrauch - und weiter? Sie kommen nicht einfach hier her und verlangen, voll alimentiert zu werden. Vermutlich wollen sie gar nicht nach Deutschland kommen, sie wollen einfach nur EU-Bürger bleiben, warum auch immer. Als Briten sind Sie uns zumindest ähnlicher, als es ein Viehhirte vom Hindukusch je werden könnte, und selbst, wenn alle 550 auf ein Mal kämen, wir würden es nicht mal merken. Lächerlich finde ich, diesen Notausgang zu nehmen und auch noch so zu tun, als hätte der merkelsche Flucht-Wahnsinn dabei entscheidenden Anteil. Aber bitte, Heuchelei gehört eben heute dazu...

Klopperhorst
02.01.2017, 20:02
... Deren Ahnen wurden unrechtmäßig ihrer Staatsbürgerschaft beraubt, also haben die Nachkommen alles Recht der Welt, hier wieder ansässig zu werden. ...

Aha, so plötzlich wollen sie es also wieder.

Egal, die BRD schmeißt ohnehin jedem Dahergelaufenen einen Pass nach. Auf die 100 kommts nicht mehr an.

---

Götz
02.01.2017, 20:03
Es ist unwahrscheinlich daß die Gutes im Schilde führen, London ist sicher erpicht darauf uns äußerst aktive vergangenheitsbewegte Doppelmoralapposteln, Tugend und Kapitulationswächter als zusätzliches britisches Machtmittel in den Pelz zu setzen, insbesondere nach dem "Brexit".

Schwabenpower
02.01.2017, 20:03
Tja, da machen nun also Personen von geltendem Recht Gebrauch - und weiter? Sie kommen nicht einfach hier her und verlangen, voll alimentiert zu werden. Vermutlich wollen sie gar nicht nach Deutschland kommen, sie wollen einfach nur EU-Bürger bleiben, warum auch immer. Als Briten sind Sie uns zumindest ähnlicher, als es ein Viehhirte vom Hindukusch je werden könnte, und selbst, wenn alle 550 auf ein Mal kämen, wir würden es nicht mal merken. Lächerlich finde ich, diesen Notausgang zu nehmen und auch noch so zu tun, als hätte der merkelsche Flucht-Wahnsinn dabei entscheidenden Anteil. Aber bitte, Heuchelei gehört eben heute dazu...
...
Auf den Punkt. Als ob das Flüchtlinge wären........

Frontferkel
02.01.2017, 20:12
Und? Hast Du dazu auch eine Meinung?
Wie der Text schon sagt, es geht um die Nachfahren von jüdischen Deutschen. Deren Ahnen wurden unrechtmäßig ihrer Staatsbürgerschaft beraubt, also haben die Nachkommen alles Recht der Welt, hier wieder ansässig zu werden. Das steht ihnen allemal eher zu, als die Emigration nach Israel.
Wie kommst Du darauf , das das damals geltende Recht , unrechtmäßig war ?
Einflüsterung ?

Schlummifix
02.01.2017, 20:15
Alle Menschen wollen zu uns Nazis.

:dg:
du sagst es :lach:

Man sollte doch meinen, die Welt würde um uns böse Deutsche einen weiten Bogen machen.
Irgendwie ist das Gegenteil der Fall.

Desmodrom
02.01.2017, 20:15
Wie kommst Du darauf , das das damals geltende Recht , unrechtmäßig war ?
Einflüsterung ?

Du hältst also die Rassengesetze des III.Reichs für immer noch bindendes Recht?

Frontferkel
02.01.2017, 20:15
Unrecht war´s dennoch. Oder nicht?
Naja , irgendwer weiß 81 Jahre später , immer alles besser .
Was wird man dann bloß in 8o Jahren über das heute geltend " Recht " in der B R D sagen ?

Don
02.01.2017, 20:18
...
Auf den Punkt. Als ob das Flüchtlinge wären........

Außerdem sind sie nicht ganz sauber.
Ein deutscher Pass wird in naher Zukunft eher hinderlich als förderlich sein.
Im Gegensatz zum britischen. Die sind bald wieder in England wenn das Pfund 3 Euro kostet.

OneDownOne2Go
02.01.2017, 20:19
Wie kommst Du darauf , das das damals geltende Recht , unrechtmäßig war ?
Einflüsterung ?

Streng formal hat er damit nicht mal Unrecht, alles, was nach dem Ermächtigungsgesetz kam, ist mindestens fragwürdig. Aber das ist nicht die faktische Rechtsgrundlage dieser Anträge, deswegen ist es eigentlich gar nicht relevant. Also nicht provozieren lassen, führt hier nur vom Thema weg.

Don
02.01.2017, 20:19
Du hältst als die Rassengesetze des III.Reichs für immer noch bindendes Recht?

Er schrieb WAR. Was genau verstehst du daran nicht`?

Desmodrom
02.01.2017, 20:20
Was wird man dann bloß in 8o Jahren über das heute geltend " Recht " in der B R D sagen ?

Das wird für uns wohl in den Sternen stehen bleiben. Diese Diskussion hier ist doch Humbug, die interessierten Briten sind weder kulturell noch sozial eine Gefahr.


Er schrieb WAR. Was genau verstehst du daran nicht`?

Ich verstehe schon. Aber in diesem Punkt maße ich mir an, Unrecht nicht als Recht anzuerkennen, selbst wenn es sich um ein aktuelles handeln würde.


Also nicht provozieren lassen, führt hier nur vom Thema weg.

Du wertest diesen Punkt als Provokation?? Mir scheint er eher ein zentraler Bestandteil dieser unnötigen Diskussion!

OneDownOne2Go
02.01.2017, 20:21
Außerdem sind sie nicht ganz sauber.
Ein deutscher Pass wird in naher Zukunft eher hinderlich als förderlich sein.
Im Gegensatz zum britischen. Die sind bald wieder in England wenn das Pfund 3 Euro kostet.

Ich gehe mal davon aus, dass sie die britische Staatsbürgerschaft sowieso behalten werden. Best of both...

sunbeam
02.01.2017, 20:22
Deutsche Juden und deren Nachfahren, die im Dritten Reich ihre Staatsbürgerschaft verloren haben, können sich in Deutschland wieder einbürgern lassen. Nach dem Brexit machen nun Hunderte Briten von diesem Recht Gebrauch.

Noch vor einem Jahr hätte sich Lianna Etkind nicht vorstellen können, über die deutsche Staatsbürgerschaft auch nur nachzudenken. Mit dem Brexit-Referendum hat sich das geändert: Die 32-Jährige ist eine von Hunderten jüdischen Briten, die die deutsche Botschaft in London kontaktiert haben, um sich über die Einbürgerung als deutsche Staatsangehörige zu informieren - und so EU-Bürger bleiben zu können. Bis zum Ende des Jahres hat die Botschaft schätzungsweise 550 Anträge an das Bundesverwaltungsamt weitergeleitet.
Aber besonders im vergangenen Jahr habe sich ihre Einstellung zu Deutschland verändert: Sie habe gesehen, wie Deutschland Flüchtlinge aufgenommen habe, "nicht nur die Regierung, sondern ganz normale Deutsche haben mit soviel Gastfreundschaft reagiert.


http://www.n-tv.de/politik/Juedische-Briten-wollen-deutsche-Paesse-article19455051.html

Warum? Diese Panikmache dieser entwurzelten und Heimatlosen, als ob es jemals ein Problem werden würde, mit einen UK-Paß in die EU zu kommen....mein Gott, fällt diesen Anti-Brexit-n-tv-Enthirnten nix dämlicheres ein?

Stanley_Beamish
02.01.2017, 20:24
Ich gehe mal davon aus, dass sie die britische Staatsbürgerschaft sowieso behalten werden. Best of both...

Und als Joker haben sie noch die israelische.

latrop
02.01.2017, 20:25
Alle Menschen wollen zu uns Nazis.


Zu dir will nicht einmal Jesus.

Woher weisst du das ?

Frontferkel
02.01.2017, 20:26
Du hältst als die Rassengesetze des III.Reichs für immer noch bindendes Recht?
Wie kommst Du denn auf dieses schmale und dünne Brett ?

Ich weiß , das noch eine ganze Anzahl von Gesetzen aus der damaligen Zeit , seine Gültigkeit besitzen , aber das die sogenannten "Nürnberger Gesetze " dazugehören , ist mir nicht bekannt .
Weißt Du mehr ?

Desmodrom
02.01.2017, 20:30
Wie kommst Du denn auf dieses schmale und dünne Brett ?

Ich weiß , das noch eine ganze Anzahl von Gesetzen aus der damaligen Zeit , seine Gültigkeit besitzen , aber das die sogenannten "Nürnberger Gesetze " dazugehören , ist mir nicht bekannt .
Weißt Du mehr ?

Das ist nicht der Punkt. Es wäre allerdings schon etwas anderes, wenn die entsprechenden Vorfahren freiwillig auf ihre Staatsbürgerschaft verzichtet hätten. Auf Basis der Rassegesetze lässt sich eine Wiedererteilung allerdings wohl kaum verweigern...

Don
02.01.2017, 20:30
Ich gehe mal davon aus, dass sie die britische Staatsbürgerschaft sowieso behalten werden. Best of both...

Ja, das kennen wir ja von hierzuforum.

Filofax
02.01.2017, 20:32
Deutsche Juden und deren Nachfahren, die im Dritten Reich ihre Staatsbürgerschaft verloren haben, können sich in Deutschland wieder einbürgern lassen. Nach dem Brexit machen nun Hunderte Briten von diesem Recht Gebrauch.

Noch vor einem Jahr hätte sich Lianna Etkind nicht vorstellen können, über die deutsche Staatsbürgerschaft auch nur nachzudenken. Mit dem Brexit-Referendum hat sich das geändert: Die 32-Jährige ist eine von Hunderten jüdischen Briten, die die deutsche Botschaft in London kontaktiert haben, um sich über die Einbürgerung als deutsche Staatsangehörige zu informieren - und so EU-Bürger bleiben zu können. Bis zum Ende des Jahres hat die Botschaft schätzungsweise 550 Anträge an das Bundesverwaltungsamt weitergeleitet.
Aber besonders im vergangenen Jahr habe sich ihre Einstellung zu Deutschland verändert: Sie habe gesehen, wie Deutschland Flüchtlinge aufgenommen habe, "nicht nur die Regierung, sondern ganz normale Deutsche haben mit soviel Gastfreundschaft reagiert.


http://www.n-tv.de/politik/Juedische-Briten-wollen-deutsche-Paesse-article19455051.html

Klingt nach typischer Fake News.
Wo kann ich das melden?

Weiter hinten im Artikel wird eine Zahl von etwa 500 Anträgen auf deutsche Staatsbürgerschaft in der Londoner Botschaft erwähnt.
Das sind wohl die Gesamtanträge, glaube kaum dass dort eine Trennung zwischen jüdisch/nichtjüdisch erfolgt.

Man unterstellt also wahrscheinlich pauschal einfach mal, dass alle Antragsteller "Juden" sein müssen.
Vermutlich soll dadurch ein Bogen geschlagen werden zwischen den "Brexit - Beführwortern" und der "Judenverfolgung"...

Lügenpresse at it's best!

Desmodrom
02.01.2017, 20:35
Ihr habt echt Probleme, wegen 500 jüdischen Briten noch ein Faß aufzumachen. Als würden die irgendwen stören oder die Sozialkassen plündern. Das Thema ist für mich keins und also beendet.

Don
02.01.2017, 20:35
Das ist nicht der Punkt. Es wäre allerdings schon etwas anderes, wenn die entsprechenden Vorfahren freiwillig auf ihre Staatsbürgerschaft verzichtet hätten. Auf Basis der Rassegesetze lässt sich eine Wiedererteilung allerdings wohl kaum verweigern...

Ich kann mir nicht helfen, aber dazu hätten sie Jahrzehnte Zeit gehabt.
In der augenblicklichen Situation deucht mir ganz profan, blinken irgendwo Silberlinge die hinter einer EU Grenze dem Zugriff entzogen wären.

Schwabenpower
02.01.2017, 20:35
Außerdem sind sie nicht ganz sauber.
Ein deutscher Pass wird in naher Zukunft eher hinderlich als förderlich sein.
Im Gegensatz zum britischen. Die sind bald wieder in England wenn das Pfund 3 Euro kostet.
...
Die haben wohl nur die Reisefreiheit (ohne Reisepaß :D) innerhalb EU im Sinn. Und tatsächlich nicht weiter gedacht. Zumal GB nicht der letzte EU Verlasser sein wird.

Dann geht das Gejammere wieder los

Frontferkel
02.01.2017, 20:36
Das ist nicht der Punkt. Es wäre allerdings schon etwas anderes, wenn die entsprechenden Vorfahren freiwillig auf ihre Staatsbürgerschaft verzichtet hätten. Auf Basis der Rassegesetze lässt sich eine Wiedererteilung allerdings wohl kaum verweigern...
Wieso verweigern ? Wer bringt denn diese Variante ins Spiel ,ntv? Hier wohl niemand . Und lesen kannst Du ja .

Don
02.01.2017, 20:37
...
Die haben wohl nur die Reisefreiheit (ohne Reisepaß :D) innerhalb EU im Sinn. Und tatsächlich nicht weiter gedacht. Zumal GB nicht der letzte EU Verlasser sein wird.

Dann geht das Gejammere wieder los

Auch, aber da ist Geld im Spiel. Ich sehe grade nicht wie, aber ich glaube kaum daß ich falsch liege.

denkmalnach
02.01.2017, 20:37
Tja schön wie sich alle immer das beste für sich raussuchen dürfen. Jetzt kommen sie wieder angeschissen, genau wie die Neger und die Muselmänner. Am besten noch alles mit doppelter Staatsbürgerschaft.
Nichtsdestotrotz weiß gar nicht womit die ein Problem haben? Ich würde es begrüßen wenn Deutschland nicht mehr der "Zahlemeister" ( in ) der EU wäre.

Desmodrom
02.01.2017, 20:39
Wieso verweigern ? Wer bringt denn diese Variante ins Spiel ,ntv? Hier wohl niemand . Und lesen kannst Du ja .


Bitte?

Hab ich vom "damals geltenden Recht" angefangen? Ganz im Gegenteil wird mir auch noch "Provokation" unterstellt, weil ich darauf reagiert habe. Wie gesagt, Thema für mich durch.

Schwabenpower
02.01.2017, 20:42
Auch, aber da ist Geld im Spiel. Ich sehe grade nicht wie, aber ich glaube kaum daß ich falsch liege.
...
Natürlich, aber eben zu kurz gesprungen. Dürfte was mit Börse und Nationalität zu tun haben. Oder Entschädigung. Da wird sich so mancher plötzlich deutscher Wurzeln erinnern.

Insofern besteht ein Zusammenhang mit Flüchtlingspolitik: keine Kontrollen mehr.

OneDownOne2Go
02.01.2017, 20:42
Bitte?

Hab ich vom "damals geltenden Recht" angefangen? Ganz im Gegenteil wird mir auch noch "Provokation" unterstellt, weil ich darauf reagiert habe. Wie gesagt, Thema für mich durch.

Wieso denn Provokation? Die Nürnberger Rassegesetze gehören einfach nicht in dieses Thema, das ist alles.

Frontferkel
02.01.2017, 20:43
Bitte?

Hab ich vom "damals geltenden Recht" angefangen? Ganz im Gegenteil wird mir auch noch "Provokation" unterstellt, weil ich darauf reagiert habe. Wie gesagt, Thema für mich durch.
Bevor du dich verpieselst , lese #3 , der ist im übrigen von Dir .

Tschüss , bis irgendwann

Desmodrom
02.01.2017, 20:45
Wieso denn Provokation? Die Nürnberger Rassegesetze gehören einfach nicht in dieses Thema, das ist alles.


Bevor du dich verpieselst , lese #3 , der ist im übrigen von Dir .

Tschüss , bis irgendwann

Schriebst Du nicht "lasst euch nicht provozieren"? Und nochmal, ich habe von unrechtmäßigem Entzug der Staatsbürgerschaft gesprochen und es wurde mit "damals gültigen Gesetzen" gekontert. Was gibt es da falsch zu verstehen?

OneDownOne2Go
02.01.2017, 20:52
Schriebst Du nicht "lasst euch nicht provozieren"? Und nochmal, ich habe von unrechtmäßigem Entzug der Staatsbürgerschaft gesprochen und es wurde mit "damals gültigen Gesetzen" gekontert. Was gibt es da falsch zu verstehen?

Du wirst lachen, manchmal wird etwas als Provokation empfunden, obwohl es so gar nicht gemeint war. Und ich will hier keine x-te Neuauflage der Debatte, ob Adi vielleicht doch Recht hatte.

Panier
02.01.2017, 20:52
[...]Deren Ahnen wurden unrechtmäßig ihrer Staatsbürgerschaft beraubt[...]

Eine klassische, postfaktische Geschichtslüge! Den Juden wurde 1935 lediglich die Reichsbürgerschaft entzogen, im Prinzip also ihre angebliche deutsche Volkszugehörigkeit oder Nationalität. Staatsangehörige blieben sie weiterhin.

Nach Informationen des Jüdischen Museums Berlin sind 400.000 von 600.000 Juden (mit Pässen des Deutschen Reiches) ausgereist.

Desmodrom
02.01.2017, 20:57
Du wirst lachen, manchmal wird etwas als Provokation empfunden, obwohl es so gar nicht gemeint war. Und ich will hier keine x-te Neuauflage der Debatte, ob Adi vielleicht doch Recht hatte.

Absolut keine Frage für mich, und ich zettele dazu auch sicher nix an. Ich habe deinen Einwurf allerdings schon so verstanden, als würdest Du mir da einen Provokationsversuch unterstellen. Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja bereits im ersten Beitrag gesagt, wenn die Antisemitenfraktion sich über 500 neue Juden aufregen will, soll sie das gerne weiter tun.

Shahirrim
02.01.2017, 21:02
Na, ob die sich damit einen Gefallen tun!?!

OneDownOne2Go
02.01.2017, 21:02
Absolut keine Frage für mich, und ich zettele dazu auch sicher nix an. Ich habe deinen Einwurf allerdings schon so verstanden, als würdest Du mir da einen Provokationsversuch unterstellen. Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja bereits im ersten Beitrag gesagt, wenn die Antisemitenfraktion sich über 500 neue Juden aufregen will, soll sie das gerne weiter tun.

Nein, das war nicht meine Absicht. Aber du siehst an #41, wohin manche Stichworte hier führen...

Desmodrom
02.01.2017, 21:10
Nein, das war nicht meine Absicht. Aber du siehst an #41, wohin manche Stichworte hier führen...

Ich war kurz versucht #41 noch einzukopieren und zu kommentieren, hab es aber dann doch lieber gelassen... ;)

Gurkenglas
02.01.2017, 22:06
Woher weisst du das ?

Hab ihn gefragt.

moishe c
02.01.2017, 22:11
... Aber besonders im vergangenen Jahr habe sich ihre Einstellung zu Deutschland verändert: Sie habe gesehen, wie Deutschland Flüchtlinge aufgenommen habe, "nicht nur die Regierung, sondern ganz normale Deutsche haben mit soviel Gastfreundschaft reagiert.


http://www.n-tv.de/politik/Juedische...e19455051.html (http://www.n-tv.de/politik/Juedische-Briten-wollen-deutsche-Paesse-article19455051.html)


Und? Hast Du dazu auch eine Meinung?
Wie der Text schon sagt, es geht um die Nachfahren von jüdischen Deutschen. Deren Ahnen wurden unrechtmäßig ihrer Staatsbürgerschaft beraubt, also haben die Nachkommen alles Recht der Welt, hier wieder ansässig zu werden. Das steht ihnen allemal eher zu, als die Emigration nach Israel.




Und ich dachte immer, (alle) Juden seien intelligent ... :haha:

ronnyghost
02.01.2017, 23:22
Das ist doch nur wieder ein Brexit nachkarren.
Furchtbar was die Briten gemacht haben, jetzt hauen sogar die Juden ab.
Medienpropaganda für die EU-Stalinisten.

krupunder
02.01.2017, 23:42
Die ewige Scheiße geht weiter.:irre:

Erst haben die Führer von denen uns Deutschen den Sieg im WW 1 genommen (Balfour-Deklaration). Einem Land, wo sie alles hatten, jedes Recht, jede Ehre, frech hintergangen.
Dann in der folgenden Wirtschaftkrise, ganze Landstriche und Häuserblöcke mit Dollars ihrer Sippe spottbillig gekauft. Und die ganze Deutschen-Ausplünderungsmaschine geht seit dem WW II ohne Unterlass weiter. Die Mechanismen kennen wir alle und können uns nicht dagegen wehren. Der Adi.....

tabasco
03.01.2017, 07:43
Und? Hast Du dazu auch eine Meinung?
Wie der Text schon sagt, es geht um die Nachfahren von jüdischen Deutschen. Deren Ahnen wurden unrechtmäßig ihrer Staatsbürgerschaft beraubt, also haben die Nachkommen alles Recht der Welt, hier wieder ansässig zu werden. Das steht ihnen allemal eher zu, als die Emigration nach Israel.

Die ganze Debatte erinnert mich an die Diskussion, ob Mohammed ein Kinderschänder gewesen war. Nach den damaligen Gesetzen seines Kulturkreises nämlich nicht. Nach dem heutigen Vorstellungen - schon.

Esreicht!
03.01.2017, 08:02
Ihr habt echt Probleme, wegen 500 jüdischen Briten noch ein Faß aufzumachen. Als würden die irgendwen stören oder die Sozialkassen plündern. Das Thema ist für mich keins und also beendet.

Oh Mann, Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Die ntv-Message ist, daß der Brexit mit der Judenverfolgung gleichzusetzen ist, denn es hat offiziell seit dem Urknall nichts Schlimmeres gegeben!

kd

Zirrus
05.01.2017, 22:21
Dieser Spuk gehört so schnell wie möglich abgeschafft, weil an diesem Beispiel sehr deutlich gezeigt wird, was für ein Schindluder mit der deutschen Staatsbürgerschaft getrieben wird.
Diese Juden haben doch gar nicht die Absicht hier in Deutschland zu leben, sondern machen lediglich von der doppelten Staatsbürgerschaft Gebrauch, indem sie ihren britischen Pass behalten und sich mithilfe des deutschen Passes wirtschaftliche Vorteile erschleichen wollen.
Auch wenn es nach dem Krieg berechtigt war, diese ausgebürgerten Juden wieder die Möglichkeit zu geben, die deutsche Staatsangehörigkeit wiederzuerlangen, so ist das bei deren Nachfahren jedoch nicht mehr angebracht, weil die definitiv keinen realen Bezug mehr zum deutschen Volk haben.


Es ist schon traurig, was wir täglich in diesem Land miterleben müssen, mit diesen kriminellen Funktionären in diesen jämmerlichen Altparteien, einschließlich deren Helfern. Deren Treiben führt uns aber immer deutlicher vor Augen, wie dringlich eine Veränderung herbeigeführt werden muss und vor allem, wie gründlich und nachhaltig die sein muss!

Herbert Schönheit
05.01.2017, 23:03
Du hältst also die Rassengesetze des III.Reichs für immer noch bindendes Recht?

Da abgeleiteten Verwaltungsakte SIND bindendes Recht.

Und sie Nürnberger Gesetze waren auch nicht strenger als die Halacha.




Schriebst Du nicht "lasst euch nicht provozieren"? Und nochmal, ich habe von unrechtmäßigem Entzug der Staatsbürgerschaft gesprochen und es wurde mit "damals gültigen Gesetzen" gekontert. Was gibt es da falsch zu verstehen?

Der Entzug war rechtmässig.
Rechtspositivismus. Ist heute noch so.

Herbert Schönheit
05.01.2017, 23:16
Eine klassische, postfaktische Geschichtslüge! Den Juden wurde 1935 lediglich die Reichsbürgerschaft entzogen, im Prinzip also ihre angebliche deutsche Volkszugehörigkeit oder Nationalität. Staatsangehörige blieben sie weiterhin.

Nach Informationen des Jüdischen Museums Berlin sind 400.000 von 600.000 Juden (mit Pässen des Deutschen Reiches) ausgereist.

Was spricht denn dagegen, wenn ein Volk einen Teil seiner Mitglieder ausschliesst?
Die Regelungen waren eigentlich sogar ganz vernünftig.

Passiert heute doch auch, wenn zB ein (Bio-)Deutscher eine ausländische Staatsangehörigkeit annimmt.

Sitting Bull
06.01.2017, 00:31
Deutsche Juden und deren Nachfahren, die im Dritten Reich ihre Staatsbürgerschaft verloren haben, können sich in Deutschland wieder einbürgern lassen. Nach dem Brexit machen nun Hunderte Briten von diesem Recht Gebrauch.

Noch vor einem Jahr hätte sich Lianna Etkind nicht vorstellen können, über die deutsche Staatsbürgerschaft auch nur nachzudenken. Mit dem Brexit-Referendum hat sich das geändert: Die 32-Jährige ist eine von Hunderten jüdischen Briten, die die deutsche Botschaft in London kontaktiert haben, um sich über die Einbürgerung als deutsche Staatsangehörige zu informieren - und so EU-Bürger bleiben zu können. Bis zum Ende des Jahres hat die Botschaft schätzungsweise 550 Anträge an das Bundesverwaltungsamt weitergeleitet.
Aber besonders im vergangenen Jahr habe sich ihre Einstellung zu Deutschland verändert: Sie habe gesehen, wie Deutschland Flüchtlinge aufgenommen habe, "nicht nur die Regierung, sondern ganz normale Deutsche haben mit soviel Gastfreundschaft reagiert.


http://www.n-tv.de/politik/Juedische-Briten-wollen-deutsche-Paesse-article19455051.html

Alter Hut,machen in Israel seit langem sehr viele.

Heinrich_Kraemer
10.01.2017, 13:44
Ich kann mir nicht helfen, aber dazu hätten sie Jahrzehnte Zeit gehabt.
In der augenblicklichen Situation deucht mir ganz profan, blinken irgendwo Silberlinge die hinter einer EU Grenze dem Zugriff entzogen wären.

Mit der ganzen Vergagenheitsbewältigungsindustrie und Hebräerumschwanzelei ist witzigerweise auch eine Art Fakehebräertum entstanden, welches so richtig abgreift, v.a. aus dem ehem. Ostblock dahergelaufen. Da wird auf Hebräer gemacht und alle staatlichen Töpfe stehen einem offen, gesellschaftlich leckt ihnen so ziemlich jeder den Allerwertesten, jede Art der Chuzpe wird von der dt. Bevölkerung im Gros bereitwillig und mit Begeisterung hingenommen. Beruflich ist die Karriere dann meist auch steil, weil die lieben Vorgesetzten die heilige Kuh nicht nur hegen und pflegen, nein es wird auch noch devot gekatzbuckelt, daß auch ja kein Eindruck eines Antisemitismus oder sonstwas entstehen könnte.

Kenne selber einen, allerdings Deutscher, der mit seiner versnobten Russen+++lampe auf verfolgten Hebräer macht (Nachnamen und Vornamen einfach legal hierzulande geändert) und damit beruflich richtig abkassiert. Aber wohl auch nur solange, bis er an einen "richtigen" gerät bzw. an einen unserer lieben neuen Mitbürger aus Nordafrika bzw. Vorderasien. :D

Arthas
10.01.2017, 15:47
Na dann hoffen wir mal, daß der diesjährige Siegeszug der AfD eine abschreckende, vielleicht sogar aktiv verhindernde Wirkung hat. So sparen wir uns auch die spätere Wiederausbürgerung.

nurmalso2.0
10.01.2017, 15:57
Na dann hoffen wir mal, daß der diesjährige Siegeszug der AfD eine abschreckende, vielleicht sogar aktiv verhindernde Wirkung hat. So sparen wir uns auch die spätere Wiederausbürgerung.

Das werden die Moslems hier besorgen. Ob die britischen Juden daran gedacht haben?
Apropos "Siegeszug AfD", Du kannst in die Zukunft sehen??

sibilla
10.01.2017, 16:12
Mit der ganzen Vergagenheitsbewältigungsindustrie und Hebräerumschwanzelei ist witzigerweise auch eine Art Fakehebräertum entstanden, welches so richtig abgreift, v.a. aus dem ehem. Ostblock dahergelaufen. Da wird auf Hebräer gemacht und alle staatlichen Töpfe stehen einem offen, gesellschaftlich leckt ihnen so ziemlich jeder den Allerwertesten, jede Art der Chuzpe wird von der dt. Bevölkerung im Gros bereitwillig und mit Begeisterung hingenommen. Beruflich ist die Karriere dann meist auch steil, weil die lieben Vorgesetzten die heilige Kuh nicht nur hegen und pflegen, nein es wird auch noch devot gekatzbuckelt, daß auch ja kein Eindruck eines Antisemitismus oder sonstwas entstehen könnte.

Kenne selber einen, allerdings Deutscher, der mit seiner versnobten Russen+++lampe auf verfolgten Hebräer macht (Nachnamen und Vornamen einfach legal hierzulande geändert) und damit beruflich richtig abkassiert. Aber wohl auch nur solange, bis er an einen "richtigen" gerät bzw. an einen unserer lieben neuen Mitbürger aus Nordafrika bzw. Vorderasien. :D

"kicher":kich:

genau! so! habe ich es damals im letzten jahrtausend erlebt an meiner "arbeits"stelle.

ich sage nur, da kamen diese herrschaften, die bereits in den usa integriert wurden, wieder in die brd zurück, um hier aufgrund ihres "juden/hohlerklaus"tums noch zusätzlich zaster abschöpfen wollten.

wohlgemerkt, unsere saubande in berlin lud sie ein.

zum kotzen.

damals wußte ich das nicht (hatte aber immer ein sehr komisches bauchgefühl),

inzwischen haben ich mich weitergebildet, dank inet.

grüßle s.

tabasco
10.01.2017, 16:23
Jüdische Briten ... Britische Juden, soll heißen.

Desmodrom
10.01.2017, 16:28
Jüdische Briten ... Britische Juden, soll heißen.

Das impliziert allerdings, dass für dich offenbar die Religionszugehörigkeit vor der Staatsangehörigkeit zu stehen scheint.
Meinst Du nicht, eine solche Haltung ist Wasser auf die Mühlen der Antisemiten? Für mich sind das jedenfalls eher jüdische Briten, als britische Juden!

Daytrader84
10.01.2017, 16:33
Jüdische Briten ... Britische Juden, soll heißen.

Warum eigentlich?
Ich sehe da keinen Unterschied.

Ist wie "Christliche Deutsche" oder "Deutsche Christen".
Wobei beim letzteren der Betonungsschwerpunkt auf der Religion zu liegen scheint.

tabasco
10.01.2017, 16:33
Das impliziert allerdings, dass für dich offenbar die Religionszugehörigkeit vor der Staatsangehörigkeit zu stehen scheint.

Volkszugehörigkeit. Nicht Religionszugehörigkeit.


Meinst Du nicht, eine solche Haltung ist Wasser auf die Mühlen der Antisemiten? Für mich sind das jedenfalls eher jüdische Briten, als britische Juden!Nationalisten, die mit dem nationalistischen Gedankengut anderer Völker nicht klar kommen, sind keine. Und interessieren mich daher auch nicht.

tabasco
10.01.2017, 16:40
Warum eigentlich?
Ich sehe da keinen Unterschied.(...)
Dann kaufe Dir eine neue Brille.


(...)
Ist wie "Christliche Deutsche" oder "Deutsche Christen".
Wobei beim letzteren der Betonungsschwerpunkt auf der Religion zu liegen scheint.
"Britische Deutsche" gegen den "deutschen Briten". Religion ist bei der Frage irrelevant.

ABAS
10.01.2017, 16:47
Alle Menschen wollen zu uns Nazis.

Das stimmt! Wir Deutschen Nationalsozialisten samt unserem Erfolgs- und
Vorzeigeland Deutschland sind sogar noch viel beliebter als die juedischen
Nazis, respektive Zionisten mit ihrem gelobten Ministaat Israel.

Xarrion
10.01.2017, 16:50
Was wollen die eigentlich in Deutschland?
Sollen sie doch in ihr gelobtes Land Israel gehen.

tabasco
10.01.2017, 16:51
Was wollen die eigentlich in Deutschland?
Sollen sie doch in ihr gelobtes Land Israel gehen.
Wenns für Dich "gelobtes Land ist", warum hast Du nicht ab?

Xarrion
10.01.2017, 16:54
Wenns für Dich "gelobtes Land ist", warum hast Du nicht ab?

Verstehendes Lesen ist offenbar nicht deine Stärke.

Coriolanus
10.01.2017, 17:11
Nun, ich will hier nicht schadenfreudig wirken.......
:cool:

Soll heißen, jeder bekommt, was er verdient?

tabasco
10.01.2017, 17:17
Soll heißen, jeder bekommt, was er verdient?

Das rufe ich den letzten Deutschen hinterher, die ihr fremd gewordenes Heimat verlassen werden :-)

Krabat
10.01.2017, 17:22
Das stimmt! Wir Deutschen Nationalsozialisten samt unserem Erfolgs- und
Vorzeigeland Deutschland sind sogar noch viel beliebter als die juedischen
Nazis, respektive Zionisten mit ihrem gelobten Ministaat Israel.

Schon die hunderttausenden Ostjuden sind nach 1989 zu uns gepilgert wie wir Katholiken zur heiligen Mutter Maria von Lourdes, weil sie uns so lieben.

Xarrion
10.01.2017, 17:24
Schon die hunderttausenden Ostjuden sind nach 1989 zu uns gepilgert wie wir Katholiken zur heiligen Mutter Maria von Lourdes, weil sie uns so lieben.

Die lieben höchstens unsere Sozialkassen.

BRDDR_geschaedigter
10.01.2017, 17:25
Deutsche Juden und deren Nachfahren, die im Dritten Reich ihre Staatsbürgerschaft verloren haben, können sich in Deutschland wieder einbürgern lassen. Nach dem Brexit machen nun Hunderte Briten von diesem Recht Gebrauch.

Noch vor einem Jahr hätte sich Lianna Etkind nicht vorstellen können, über die deutsche Staatsbürgerschaft auch nur nachzudenken. Mit dem Brexit-Referendum hat sich das geändert: Die 32-Jährige ist eine von Hunderten jüdischen Briten, die die deutsche Botschaft in London kontaktiert haben, um sich über die Einbürgerung als deutsche Staatsangehörige zu informieren - und so EU-Bürger bleiben zu können. Bis zum Ende des Jahres hat die Botschaft schätzungsweise 550 Anträge an das Bundesverwaltungsamt weitergeleitet.
Aber besonders im vergangenen Jahr habe sich ihre Einstellung zu Deutschland verändert: Sie habe gesehen, wie Deutschland Flüchtlinge aufgenommen habe, "nicht nur die Regierung, sondern ganz normale Deutsche haben mit soviel Gastfreundschaft reagiert.


http://www.n-tv.de/politik/Juedische-Briten-wollen-deutsche-Paesse-article19455051.html

Wie blöd sind die denn? Wollen ins vierte Reich (EU).

Shahirrim
10.01.2017, 17:27
Wie blöd sind die denn? Wollen ins vierte Reich (EU).

Hebräer können einfach keine politischen Zusammenhänge sehen oder durchschauen.

Da kann ja selbst Deutschland besser Bündnisse schmieden! :D

black_swan
10.01.2017, 17:36
Dieser Spuk gehört so schnell wie möglich abgeschafft, weil an diesem Beispiel sehr deutlich gezeigt wird, was für ein Schindluder mit der deutschen Staatsbürgerschaft getrieben wird.
Diese Juden haben doch gar nicht die Absicht hier in Deutschland zu leben, sondern machen lediglich von der doppelten Staatsbürgerschaft Gebrauch, indem sie ihren britischen Pass behalten und sich mithilfe des deutschen Passes wirtschaftliche Vorteile erschleichen wollen.
Auch wenn es nach dem Krieg berechtigt war, diese ausgebürgerten Juden wieder die Möglichkeit zu geben, die deutsche Staatsangehörigkeit wiederzuerlangen, so ist das bei deren Nachfahren jedoch nicht mehr angebracht, weil die definitiv keinen realen Bezug mehr zum deutschen Volk haben.


Es ist schon traurig, was wir täglich in diesem Land miterleben müssen, mit diesen kriminellen Funktionären in diesen jämmerlichen Altparteien, einschließlich deren Helfern. Deren Treiben führt uns aber immer deutlicher vor Augen, wie dringlich eine Veränderung herbeigeführt werden muss und vor allem, wie gründlich und nachhaltig die sein muss!

Man kann ja Deutsche Staatsbürgerschaften bei EBAY versteigern....:crazy:

Shahirrim
10.01.2017, 17:38
Das werden die Moslems hier besorgen. Ob die britischen Juden daran gedacht haben?
Apropos "Siegeszug AfD", Du kannst in die Zukunft sehen??

Oh, der größere Feind der Beschnittenen ist der weiße Mensch.

Untereinander gibt es bei Jodels und Musels zwar ab und an Haue, aber vereinen tut sie ihre Abneigung gegenüber Unbeschnittenen.

BRDDR_geschaedigter
10.01.2017, 17:42
Hebräer können einfach keine politischen Zusammenhänge sehen oder durchschauen.

Da kann ja selbst Deutschland besser Bündnisse schmieden! :D

Ja, habe ich auch schon gesagt.

Desmodrom
10.01.2017, 18:41
Ja, habe ich auch schon gesagt.

Das stimmt allerdings insofern nicht, als daß die jüdische Religion nur zu ihrem Beginn dem Volk der Hebräer alleine gehörte. Im Laufe der Geschichte gab es schließlich genügend Konvertiten aus anderen Regionen als der des alten Israels, also ist es jedenfalls für mich in keiner Weise nachvollziehbar hier noch von einem ¨Volk der Juden¨ zu sprechen. Ich vermute, diese Sichtweise entstammt ausschließlich dem Auserwähltheitsgedanken und wird deshalb von den Angehörigen dieser Religion postuliert. Andernfalls würde sich wohl auch der zionistische Anspruch auf das imaginäre Land der Vorväter in Luft auflösen, besteht doch ein Großteil der Juden eben nicht aus den Nachfahren der semitischen Hebräer, sondern eben in weiten Teilen aus den Abkömmlingen von Völkern aus ganz anderen Landstrichen.

Kreuzbube
10.01.2017, 18:49
Das stimmt allerdings insofern nicht, als daß die jüdische Religion nur zu ihrem Beginn dem Volk der Hebräer alleine gehörte. Im Laufe der Geschichte gab es schließlich genügend Konvertiten aus anderen Regionen als der des alten Israels, also ist es jedenfalls für mich in keiner Weise nachvollziehbar hier noch von einem ¨Volk der Juden¨ zu sprechen. Ich vermute, diese Sichtweise entstammt ausschließlich dem Auserwähltheitsgedanken und wird deshalb von den Angehörigen dieser Religion postuliert. Andernfalls würde sich wohl auch der zionistische Anspruch auf das imaginäre Land der Vorväter in Luft auflösen, besteht doch ein Großteil der Juden eben nicht aus den Nachfahren der semitischen Hebräer, sondern eben in weiten Teilen aus den Abkömmlingen von Völkern aus ganz anderen Landstrichen.

Vielleicht von den Khasaren?:))

BRDDR_geschaedigter
10.01.2017, 18:52
Das stimmt allerdings insofern nicht, als daß die jüdische Religion nur zu ihrem Beginn dem Volk der Hebräer alleine gehörte. Im Laufe der Geschichte gab es schließlich genügend Konvertiten aus anderen Regionen als der des alten Israels, also ist es jedenfalls für mich in keiner Weise nachvollziehbar hier noch von einem ¨Volk der Juden¨ zu sprechen. Ich vermute, diese Sichtweise entstammt ausschließlich dem Auserwähltheitsgedanken und wird deshalb von den Angehörigen dieser Religion postuliert. Andernfalls würde sich wohl auch der zionistische Anspruch auf das imaginäre Land der Vorväter in Luft auflösen, besteht doch ein Großteil der Juden eben nicht aus den Nachfahren der semitischen Hebräer, sondern eben in weiten Teilen aus den Abkömmlingen von Völkern aus ganz anderen Landstrichen.

Selbst wenn, was hat das damti zu tun?

Desmodrom
10.01.2017, 18:59
Selbst wenn, was hat das damti zu tun?

Weil man, wenn man eigentlich die ¨Juden¨ meint, nicht von den ¨Hebräern¨ reden sollte. Die bilden eben wie gesagt nur einen Teil der Juden ab.

frundsberg
10.01.2017, 19:01
Das stimmt allerdings insofern nicht, als daß die jüdische Religion nur zu ihrem Beginn dem Volk der Hebräer alleine gehörte. Im Laufe der Geschichte gab es schließlich genügend Konvertiten aus anderen Regionen als der des alten Israels, also ist es jedenfalls für mich in keiner Weise nachvollziehbar hier noch von einem ¨Volk der Juden¨ zu sprechen. Ich vermute, diese Sichtweise entstammt ausschließlich dem Auserwähltheitsgedanken und wird deshalb von den Angehörigen dieser Religion postuliert. Andernfalls würde sich wohl auch der zionistische Anspruch auf das imaginäre Land der Vorväter in Luft auflösen, besteht doch ein Großteil der Juden eben nicht aus den Nachfahren der semitischen Hebräer, sondern eben in weiten Teilen aus den Abkömmlingen von Völkern aus ganz anderen Landstrichen.

Wichtig ist nicht, was du denkst. Sondern was die Mehrheit der heutigen Juden für ein Selbstverständnis hat. Nur das zählt. Ich denke auch, daß solltest du den Juden selbst überlassen.

Desmodrom
10.01.2017, 19:10
Wichtig ist nicht, was du denkst. Sondern was die Mehrheit der heutigen Juden für ein Selbstverständnis hat. Nur das zählt. Ich denke auch, daß solltest du den Juden selbst überlassen.

Mache ich soweit auch, jedenfalls solange aus einer Religionszugehörigkeit kein an den Haaren herbeigezerrter Anspruch auf ein vor 2 Jahrtausenden verlassenes Land erhoben wird, welches man vor einem nicht vorhandenen Hintergrund den eigentlichen Eigentümern abnimmt. Zumal dieser Vorgang ganz offensichtlichen Einfluß auf die derzeitige Spannungslage in der gesamten Region nimmt....

BRDDR_geschaedigter
10.01.2017, 19:10
Weil man, wenn man eigentlich die ¨Juden¨ meint, nicht von den ¨Hebräern¨ reden sollte. Die bilden eben wie gesagt nur einen Teil der Juden ab.

Es gibt zwei Theorien. Die Hebräer sind damals in Juda im Volk aufgegangen und die andere ist, dass die Verlorenen Stämme auswanderten und sich irgendwo befinden.

Krabat
10.01.2017, 19:11
Weil man, wenn man eigentlich die ¨Juden¨ meint, nicht von den ¨Hebräern¨ reden sollte. Die bilden eben wie gesagt nur einen Teil der Juden ab.

Hast Du Judenwissenschaften studiert?

frundsberg
10.01.2017, 19:12
Mache ich soweit auch, jedenfalls solange aus einer Religionszugehörigkeit kein an den Haaren herbeigezerrter Anspruch auf ein vor 2 Jahrtausenden verlassenes Land erhoben wird, welches man vor einem nicht vorhandenen Hintergrund den eigentlichen Eigentümern abnimmt. Zumal dieser Vorgang ganz offensichtlichen Einfluß auf die derzeitige Spannungslage in der gesamten Region nimmt....

Das sind ja auch zwei Paar Schuhe. Die national-religiöse Identität. Und der Anspruch, den man daraus claimt.

Krabat
10.01.2017, 19:14
Es gibt zwei Theorien. Die Hebräer sind damals in Juda im Volk aufgegangen und die andere ist, dass die Verlorenen Stämme auswanderten und sich irgendwo befinden.

Am Mond wahrscheinlich. Das Gerede von "verlorenen Stämmen" ist ja auch so was Unsinniges. Religion, Volk, eine internationale Mafia ist das und das sieht man auch gerade wieder in den USA.

Shahirrim
10.01.2017, 19:14
Weil man, wenn man eigentlich die ¨Juden¨ meint, nicht von den ¨Hebräern¨ reden sollte. Die bilden eben wie gesagt nur einen Teil der Juden ab.

Warum er? Nur ich bezeichne hier die Jodels als Hebräer. Oder noch jemand anderes? Bisher nix gelesen.

Dass damit natürlich mehr als die Juden gemeint ist, ist klar, aber dies ist keine Doktorarbeit in Völkerkunde. Du differenzierst bei Rechten ja auch kaum, jedenfalls sind das laut deinen Beiträgen fast alles Glatzen mit Dosenbier. Den Eindruck hatte ich jedenfalls.

Desmodrom
10.01.2017, 19:17
Das sind ja auch zwei Paar Schuhe. Die national-religiöse Identität. Und der Anspruch, den man daraus claimt.

Klar. Bloss wird daraus eben ein Paar, jedenfalls wenn sich ergibt, dass der eh schon lächerliche ¨historische¨ Anspruch in keiner Weise der Realität entspricht.

nurmalso2.0
10.01.2017, 19:17
Hast Du Judenwissenschaften studiert?

Bibel lesen reicht

Desmodrom
10.01.2017, 19:21
Warum er? Nur ich bezeichne hier die Jodels als Hebräer. Oder noch jemand anderes? Bisher nix gelesen.

Dass damit natürlich mehr als die Juden gemeint ist, ist klar, aber dies ist keine Doktorarbeit in Völkerkunde. Du differenzierst bei Rechten ja auch kaum, jedenfalls sind das laut deinen Beiträgen fast alles Glatzen mit Dosenbier. Den Eindruck hatte ich jedenfalls.


Totales Geschwätz! Wenn hier wer nicht differenzieren kann, bin wohl kaum ich das. Wenn ihr für mich alle nur Glatzen wäret, warum sollte ich mich überhaupt auf eine Diskussion einlassen? Fühlst Du dich etwa verkannt? ;)

Vielleicht wäre es für dich mal angebracht, etwas an deinen Feindbildern zu feilen. Ich vermute nämlich, die unseren sind in weiten Teilen ziemlich deckungsgleich...

BRDDR_geschaedigter
10.01.2017, 19:22
Am Mond wahrscheinlich. Das Gerede von "verlorenen Stämmen" ist ja auch so was Unsinniges. Religion, Volk, eine internationale Mafia ist das und das sieht man auch gerade wieder in den USA.

Internationale Mafia ist die katholische Kirche.

Die Jodels könnten das nicht mal, wenn sie wollten. Sie sind unter einem Fluch seitdem sie den Messias abgelehnt haben.

Smultronstället II.
10.01.2017, 19:31
Andernfalls würde sich wohl auch der zionistische Anspruch auf das imaginäre Land der Vorväter in Luft auflösen, besteht doch ein Großteil der Juden eben nicht aus den Nachfahren der semitischen Hebräer, sondern eben in weiten Teilen aus den Abkömmlingen von Völkern aus ganz anderen Landstrichen.

Israel gehört den Nachfahren Abrahams:
"Da erschien der HERR dem Abram und sprach: Deinem Samen will ich dies Land geben."
1. Mose 12:7

Wer sind die Nachfahren ("Samen") Abrahams NICHT?
"Es sind nicht alle Israeliter, die von Israel sind; auch nicht alle, die Abrahams Same sind, sind darum auch Kinder. Sondern "in Isaak soll dir der Same genannt sein". Das heißt: nicht die sind Gottes Kinder, die nach dem Fleisch Kinder sind; sondern die Kinder der Verheißung werden für Samen gerechnet."
Römer 9:6-8

Wer hingegen IST Nachfahre ("Same") Abrahams?
"Wenn ihr aber zu Christus gehört, dann seid ihr Abrahams Samen, Erben kraft der Verheißung."
Galater 3:29

Summa:
Israel gehört den Christen! Deus Vult!

http://i.imgur.com/arTLgP4.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=styLx-iWwC8

:exorzist:

Shahirrim
10.01.2017, 19:32
....

Vielleicht wäre es für dich mal angebracht, etwas an deinen Feindbildern zu feilen. Ich vermute nämlich, die unseren sind in weiten Teilen ziemlich deckungsgleich...

Nee, ich mag keine Völkervermischung zwischen den 3 Großrassen (schwarz, gelb und weiß). Da mache ich auch keine Kompromisse.

Außerdem bin ich auch Bibelgläubig. Also so ähnlich sind wir uns dann doch nicht. :D

Krabat
10.01.2017, 19:33
Internationale Mafia ist die katholische Kirche.

Die Jodels könnten das nicht mal, wenn sie wollten. Sie sind unter einem Fluch seitdem sie den Messias abgelehnt haben.

Mafia? Wir sind die größte Glaubensgemeinschaft der Erde, weil wir die Liebe predigen. Alle Menschen wollen den Atem der Liebe und unser Herr Jesus Christus hat dieses Grundprinzip des menschlichen Wollens auf alle Zeit hin gültig für seine heilige Kirche genannt.

Uns mit denen zu vergleichen, von denen der Herr sagte, sie seien die Kinder des Satans, kann nur einem verderbten geschädigten Hirn entspringen.

Shahirrim
10.01.2017, 19:36
Mafia? .....
Klar. Wie kann er nur?
Die Vatikanbank z. B. genießt ja einen so exzellenten Leumund! :D

Desmodrom
10.01.2017, 19:38
Mafia? Wir sind die größte Glaubensgemeinschaft der Erde, weil wir die Liebe predigen. Alle Menschen wollen den Atem der Liebe und unser Herr Jesus Christus hat dieses Grundprinzip des menschlichen Wollens auf alle Zeit hin gültig für seine heilige Kirche genannt.

Uns mit denen zu vergleichen, von denen der Herr sagte, sie seien die Kinder des Satans, kann nur einem verderbten geschädigten Hirn entspringen.
Na dann seh gerade mal nach oben, da hat der andere Katholiban gerade etwas auch dich betreffendes vom Stapel gelassen. :D

Wenn Du hier von ¨wir¨ sprichst, als denjenigen die die Liebe verkündigen, enthält das eine derartige Komik, welche wie schon mal gesagt eher als Satire erscheint

BRDDR_geschaedigter
10.01.2017, 19:40
Mafia? Wir sind die größte Glaubensgemeinschaft der Erde, weil wir die Liebe predigen. Alle Menschen wollen den Atem der Liebe und unser Herr Jesus Christus hat dieses Grundprinzip des menschlichen Wollens auf alle Zeit hin gültig für seine heilige Kirche genannt.

Uns mit denen zu vergleichen, von denen der Herr sagte, sie seien die Kinder des Satans, kann nur einem verderbten geschädigten Hirn entspringen.

Was habts ihr mit Jesus Christus zu tun?

Beobachter
10.01.2017, 19:44
Mafia? Wir sind die größte Glaubensgemeinschaft der Erde, weil wir die Liebe predigen.
Na dann fang endlich mal damit an.

Krabat
10.01.2017, 19:44
Klar. Wie kann er nur?
Die Vatikanbank z. B. genießt ja einen so exzellenten Leumund! :D

Du kreischt blöde daher wie Petrus und andere Apostel, als sich Jesus von einer Frau die Füße mit Nardenöl salben ließ; da schrien die Jünger oh Jesus! was tust Du, laß uns das Nardenöl nehmen und es verkaufen und die Armen speisen und Jesus sagte, Arme gibt es immer, mich habt ihr aber nur einmal. Du bist ein einfältiger Tropf, Schambin, ein Zeuge Jehovas. Jesus mag Dich nicht und nie hast Du was von Liebe geschrieben, niemals.

Desmodrom
10.01.2017, 19:49
Na dann fang endlich mal damit an.

Krabat steht doch mehr auf den strafenden Wüterich des alten Testaments, mit dem kann er sich besser identifizieren, als mit dem halbschwulen und weichgespülten moderneren Teil seines Märchenbuches. Er ist eben ein wahrer Abkömmling des Abrahams und würde sein Heil sicher auch beim Jammern an der Klagemauer finden können... :D

Shahirrim
10.01.2017, 19:54
Du kreischt blöde daher wie Petrus und andere Apostel, als sich Jesus von einer Frau die Füße mit Nardenöl salben ließ; da schrien die Jünger oh Jesus! was tust Du, laß uns das Nardenöl nehmen und es verkaufen und die Armen speisen und Jesus sagte, Arme gibt es immer, mich habt ihr aber nur einmal. Du bist ein einfältiger Tropf, Schambin, ein Zeuge Jehovas. Jesus mag Dich nicht und nie hast Du was von Liebe geschrieben, niemals.

Ah, und deshalb muss die Vatikanbank auch Mafiosigeld annehmen, denn man weiß ja nie, ob die Mafiabosse ein ähnliches Schicksal nehmen, wie die Sünderin!?!

Um Erklärungen bist du ja nicht verlegen.

black_swan
10.01.2017, 19:56
Ich frage mich warum Britische Juden nach Deutschland wollen, ist nicht die Heimat der Juden der Staat Israel ???

Stanley_Beamish
10.01.2017, 19:57
Das impliziert allerdings, dass für dich offenbar die Religionszugehörigkeit vor der Staatsangehörigkeit zu stehen scheint.
Meinst Du nicht, eine solche Haltung ist Wasser auf die Mühlen der Antisemiten? Für mich sind das jedenfalls eher jüdische Briten, als britische Juden!

Beides ist falsch. ZdJ ist nicht die Abkürzung für Zentralrat der deutschen Juden, sondern für Zentralrat der Juden in Deutschland. Entweder ist man Jude, oder Deutscher.

Shahirrim
10.01.2017, 19:59
Krabat steht doch mehr auf den strafenden Wüterich des alten Testaments, mit dem kann er sich besser identifizieren, als mit dem halbschwulen und weichgespülten moderneren Teil seines Märchenbuches. Er ist eben ein wahrer Abkömmling des Abrahams und würde sein Heil sicher auch beim Jammern an der Klagemauer finden können... :D

Wieso altes Testament? Päpste waren nie sich zu Schade, ihre Feinde mit Gewalt zu bekämpfen. Neues Testament hin oder her.

Auch heute haben sie sich kaum gewandelt. Heute heißt es zwar nicht mehr Ketzer, aber Hetzer, wenn man Rom mehr als oberflächlich kritisiert.

black_swan
10.01.2017, 19:59
Hebräer können einfach keine politischen Zusammenhänge sehen oder durchschauen.

Da kann ja selbst Deutschland besser Bündnisse schmieden! :D

Hoffentlich mit Russland - das wäre die letzte Hoffnung und vor allem Chance auf entgültige Rettung Deutsdchlands und Europas.

Shahirrim
10.01.2017, 20:00
Hoffentlich mit Russland - das wäre die letzte Hoffnung und vor allem Chance auf entgültige Rettung Deutsdchlands und Europas.

Lass den Putin mal machen. Viele Rechte haben ja ein Problem, dass er so judenfreundlich ist. Die sehen nicht den KGB-Mann und seine geopolitischen Spiele. Trump hingegen hat das voll durchschaut und auch übernommen.

Krabat
10.01.2017, 20:09
Ah, und deshalb muss die Vatikanbank auch Mafiosigeld annehmen, denn man weiß ja nie, ob die Mafiabosse ein ähnliches Schicksal nehmen, wie die Sünderin!?!

Um Erklärungen bist du ja nicht verlegen.

Wer nicht zu Gott betet, betet zum Satan, sagt der liebe Franziskus in aller Klarheit. Darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen.

Krabat
10.01.2017, 20:15
Wieso altes Testament? Päpste waren nie sich zu Schade, ihre Feinde mit Gewalt zu bekämpfen. Neues Testament hin oder her.

Auch heute haben sie sich kaum gewandelt. Heute heißt es zwar nicht mehr Ketzer, aber Hetzer, wenn man Rom mehr als oberflächlich kritisiert.

Der Hetzer bist ja eindeutig Du. Du hetzt ständig gegen die katholische Kirche, gibst aber selbst nichts von Dir preis.

Ich liebe Feinde, die mir mit offenen Visier entgegentreten. Du aber traust Dich nicht mal Deine eigene Glaubensgemeinschaft zu nennen.

Im Prinzip bist Du eine Ratte.

Carl von Cumersdorff
10.01.2017, 20:47
Deutsche Juden und deren Nachfahren, die im Dritten Reich ihre Staatsbürgerschaft verloren haben, können sich in Deutschland wieder einbürgern lassen. Nach dem Brexit machen nun Hunderte Briten von diesem Recht Gebrauch.

Noch vor einem Jahr hätte sich Lianna Etkind nicht vorstellen können, über die deutsche Staatsbürgerschaft auch nur nachzudenken. Mit dem Brexit-Referendum hat sich das geändert: Die 32-Jährige ist eine von Hunderten jüdischen Briten, die die deutsche Botschaft in London kontaktiert haben, um sich über die Einbürgerung als deutsche Staatsangehörige zu informieren - und so EU-Bürger bleiben zu können. Bis zum Ende des Jahres hat die Botschaft schätzungsweise 550 Anträge an das Bundesverwaltungsamt weitergeleitet.
Aber besonders im vergangenen Jahr habe sich ihre Einstellung zu Deutschland verändert: Sie habe gesehen, wie Deutschland Flüchtlinge aufgenommen habe, "nicht nur die Regierung, sondern ganz normale Deutsche haben mit soviel Gastfreundschaft reagiert.


http://www.n-tv.de/politik/Juedische-Briten-wollen-deutsche-Paesse-article19455051.html

Juden dürfen generell in Deutschland ohne Visum leben. Wer will die denn rausschmeißen?

Mäcki 52
10.01.2017, 21:02
Juden dürfen generell in Deutschland ohne Visum leben. Wer will die denn rausschmeißen?
Egal wie man zu den Juden steht, aber sie sind mir persönlich lieber als die Muslime. Juden konnten schon immer arbeiten und haben Geschäfte und Firmen betrieben. Also es sind
welche die arbeiten und auch Steuern hier in Deutschland bezahlen. Sie werden natürlich keine Partei wählen, ist aber auch gut so! Mit dem Muslimen-Volk haben sie nichts
am Hut und das ist das positive an denen. Ist meine Meinung. Werde bestimmt von paar Usern Feuer bekommen, aber nachdenken, lieber solche, als solche die nur von uns
nehmen und kriminell werden! Diese Typen brauch kein Schwein!!!!
Gruß Mäcki 52

tabasco
10.01.2017, 21:10
Juden dürfen generell in Deutschland ohne Visum leben. Wer will die denn rausschmeißen?

He?

Pulchritudo
11.01.2017, 01:48
Kosmopolitische Rosinenpicker halt.

Nikolaus
11.01.2017, 01:58
Alle Menschen wollen zu uns Nazis.Nicht zu euch. Ihr seid in der Minderheit.
Die wollen zur anständigen Mehrheit.

Pulchritudo
11.01.2017, 02:11
Nicht zu euch. Ihr seid in der Minderheit.
Die wollen zur anständigen Mehrheit.

Warum dann nicht nach Israel zu Ihresgleichen? Bevorzugen Juden lieber die Gesellschaft von Nichtjuden?

HarunPeker
11.01.2017, 02:20
He?

Das ist die gängige Prozedur der unbelehrbaren Braunis. Sie arbeiten ihre Feindbilder die Sprossen hinunter. Diesen Spruch von Ihrem Vorposter haben Sie bestimmt schon im Bezug auf die Muslime bereits gelesen. Bei Bedarf wird das Judentum herangezogen. Die nächsten Volksgruppen, kategorisch aufgelistet und linear nach unten zeigend, dürften die Neger oder die Zigeuner sein. Danach folgen die Homosexuellen und Behinderte. Die Gewerkschafter dürfen in der Liste nicht fehlen. Ich glaube aber nicht, daß die vernünftigen Deutschen diesem Treiben der Nazis wieder erlauben werden.

Bettmaen
11.01.2017, 02:25
Du hältst also die Rassengesetze des III.Reichs für immer noch bindendes Recht?
Die Rassengesetze wurden auf wissenschaftlicher Grundlage beschlossen. Damals war die Rassenkunde eine anerkannte Wissenschaft und Teil der der Anthropologie.

Ich bin zwar nach dem 2. WK geboren, aber als ich noch zur Schule ging, Ende der 60er Jahre, lernten wir im Biologieunterricht auch noch etwas über die Rassen. Ich schrieb übrigens nur Einsen und kann auch heute aus 100 Meter Entfernung einen Vertreter der westischen von der orientalischen Rasse unterscheiden. :D

Stanley_Beamish
11.01.2017, 03:50
Nicht zu euch. Ihr seid in der Minderheit.
Die wollen zur anständigen Mehrheit.

Damit meinst du sicher die gutmenschlichen Trottel, denen das Wohl jedes dahergelaufenen Negers wichtiger ist, als die Probleme des Prekariats des eigenen Volkes.
Hauptsache schön bunt.

tabasco
11.01.2017, 07:20
Alle Menschen wollen zu uns Nazis.

Zu Euch will nicht mal Jesus.

Rolf1973
11.01.2017, 07:51
Der Hetzer bist ja eindeutig Du. Du hetzt ständig gegen die katholische Kirche, gibst aber selbst nichts von Dir preis.

Ich liebe Feinde, die mir mit offenen Visier entgegentreten. Du aber traust Dich nicht mal Deine eigene Glaubensgemeinschaft zu nennen.

Im Prinzip bist Du eine Ratte.

Shahirrim ist "biblischer Fundamentalist", das ist klar genug. Es ist weitaus ungefährlicher, seine Kirchenzugehörigkeit zu nennen,
wenn man Katholik ist (da kannst Du Dich in Deutschland schon hinter Abermillionen verstecken) als wenn Du Mitglied irgendeiner
kleinen Freikirche/Gemeinde mit vielleicht nur ein paar dutzend oder hunderten Mitgliedern bist.

Das mit dem "offenen Visier" ist großkotzig, keiner von uns gibt hier soviel von sich preis, dass man von einem "offenen Visier" reden
könnte. Wer zuviel über sich schreibt, läuft Gefahr, "Besuch" zu bekommen und geschädigt zu werden. Vielleicht nicht gleich vom Staat,
aber dafür ist ja die "Anti"fa da, Du großer Held und Verteidiger des Kreuzes.

cornjung
11.01.2017, 10:49
Das ist die gängige Prozedur der unbelehrbaren Braunis. Sie arbeiten ihre Feindbilder die Sprossen hinunter. Diesen Spruch von Ihrem Vorposter haben Sie bestimmt schon im Bezug auf die Muslime bereits gelesen. Bei Bedarf wird das Judentum herangezogen. Die nächsten Volksgruppen, kategorisch aufgelistet und linear nach unten zeigend, dürften die Neger oder die Zigeuner sein. Danach folgen die Homosexuellen und Behinderte. Die Gewerkschafter dürfen in der Liste nicht fehlen. Ich glaube aber nicht, daß die vernünftigen Deutschen diesem Treiben der Nazis wieder erlauben werden.
Das ist dir perfide Prozedur der ausländischen Asyl-mafia und Flüchtlings-schleuser-industrie-Propagandisten, eingeschleuste kriminelle arabisch-afrikanische Antanzer, Dealer, Killer, Terroristen und Vergewaltiger, die noch dazu auf Deutschlands Kosten unter Dutzenden Identitäten mehrfach H-4 kassieren, auf eine Stufe mit Behinderte, Juden und Homos zu stellen. Und gegen jeden Deutschen, der das benennt, zu hetzen, und Ptrioten als Braunis und Nazis zu diffamieren und zu verleumden. Du bist doch Türke aus Istambul. Kümmere dich um Erdowahn, Türkei und Armenien, damit haste genug zu tun.

Carl von Cumersdorff
11.01.2017, 18:47
Egal wie man zu den Juden steht, aber sie sind mir persönlich lieber als die Muslime. Juden konnten schon immer arbeiten und haben Geschäfte und Firmen betrieben. Also es sind
welche die arbeiten und auch Steuern hier in Deutschland bezahlen. Sie werden natürlich keine Partei wählen, ist aber auch gut so! Mit dem Muslimen-Volk haben sie nichts
am Hut und das ist das positive an denen. Ist meine Meinung. Werde bestimmt von paar Usern Feuer bekommen, aber nachdenken, lieber solche, als solche die nur von uns
nehmen und kriminell werden! Diese Typen brauch kein Schwein!!!!
Gruß Mäcki 52

Stimmt bis auf ein Punkt. Sie werden sich in alle Parteien einquartieren und arbeiten trotzdem Hand in Hand.

Neben der Spur
21.08.2018, 15:24
Die Druckausgabe unserer Lokalzeitung berichtet, daß das Land SH einen
neuen Staatsvertrag ( nicht Landesvertrag ) ausbaldowert hat .

Es sollen nun 800T€ jährlich fließen , anstatt 500T vorher .
Es wird eine Dynamisierung geben , welche sich an die Entwicklung der
Besoldungen (nicht Gehälter) im Öffentlichen Dienst anlehne .

Zwei jüdische Verbände werden genannt :
1.) Verband der Jüdischen Gemeinden von Schleswig-Holstein ( 700-800 Mitglieder )
2.) Jüdische Gemeinschaft Schleswig-Holstein ( 1100 orthodoxe Mitglieder )

Es soll der Rabbi besoldet ;) werden , sowie sein Magazin / Synagoge .


Nebenbei wird erwähnt , daß die Evangelische Kirche zusammen von Land und Staat 13,6 Mio bekäme ,
und die Katholen trotz ihrer ständigen Unsittlichkeiten finanzkräftig genug wären , und darum es nur zu
läppischen 236T an Landeszuschüssen bringen würden .

Mit den muslimischen Verbänden gäbe es keinen (Landes?) Vertrag .

Insgesammt ist der Bericht ziemlich konfus und unpräzise aufgemacht ; Lückenpresse par excellance .