PDA

Vollständige Version anzeigen : Happy Silvester



HarunPeker
30.12.2016, 21:41
Wie feiern Sie Silvester/Neujahr. Wir werden in einem exclusiven Fischrestaurant am Bosporus dem Jahreswechsel beiwohnen. Mich würde der Deutsche Brauch sehr interessieren. Ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2017. :)

HarunPeker
31.12.2016, 00:23
Wie feiern Sie Silvester/Neujahr. Wir werden in einem exclusiven Fischrestaurant am Bosporus dem Jahreswechsel beiwohnen. Mich würde der Deutsche Brauch sehr interessieren. Ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2017. :) Keine Resonanz? Schade...Ich würde gerne mehr über die Gepflogenheiten der Deutschen erfahren.

Tutsi
31.12.2016, 08:37
Kommt einfach gut ins Neue Jahr und ob draußen, mitten unter den Massen oder einfach nur zu Hause - mit Konfetti - genießen wir die Stimmung.

Ich bin dann mal weg.....:-)http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u194.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/z020.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/k020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/xmas/l104.gif

Affenpriester
31.12.2016, 08:53
Ich halte es klassisch deutsch ... ich werde Dinge anzünden und Alkohol trinken.

Mütterchen
31.12.2016, 09:03
Keine Resonanz? Schade...Ich würde gerne mehr über die Gepflogenheiten der Deutschen erfahren.

Ich kann dir sagen, dass ich mit meiner Familie feiere. Die ziemlich groß ist. An anderen Silvesterfeiern hatten wir auch schon Bekannte eingeladen, dieses Jahr nicht. Wir werden gemeinsam essen - solche Sachen, die normalerweise eher etwas Zeit brauchen. Aber wahrscheinlich wird alles wieder in ziemlich kurzer Zeit verputzt sein. Wir unterhalten uns und spielen Gesellschaftspiele, die das ganze Jahr über im Schrank liegen und nur in der Weihnachtszeit und am Silvesterabend mal zu Ehren kommen.
Um Mitternacht gehen wir alle vor die Tür und dann wird ein Vermögen an Silvesterknallern und -raketen in die Luft geschossen. Nicht von mir, ich kann mit dem Lärm wenig anfangen, aber meine Jungs lieben den Krach und schmeißen um sich als lägen sie im Schützengraben. Ich stehe daneben und trinke in der Zeit Sekt. :)
Anschließend gehen wir zu den Nachbarn in der Straße (die nach unserer Böllerei bestimmt alle wach sind, selbst wenn sie zuvor geschlafen haben). Wir stoßen auf 2017 an, wünschen uns gegenseitig alles Gute, betrachten gemeinsam die Rauchschwaden, die noch über die Straße ziehen und blicken den letzten Raketen, die in den Himmel steigen nach, während die Kirchenglocken das Neue Jahr einläuten.
Dann räumen wir miteinander noch die Feuerwerksüberreste zusammen und gehen wieder zurück in unser warmes Haus.
Das dürfte dann irgendwann zwischen halb zwei und zwei sein. Und dann fällt jedem auf dass er müde ist und ziemlich bald verziehen sich alle in ihre Betten.
Ich muss am Neujahrstag arbeiten und hoffe, das Haus und Straße wieder richtig sauber sind wenn ich dann abends nach Hause komme.

So, das war meine Beschreibung. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
Mir fehlen bei der deinigen einige Infos. Was macht ihr um 12:00 Uhr? Stoßt ihr aufs Neue Jahr an? Läuft ein Countdown? Oder gleitet ihr einfach so, irgendwann nach dem Dessert hinüber nach 2017?

Mütterchen
31.12.2016, 09:06
Ich halte es klassisch deutsch ... ich werde Dinge anzünden und Alkohol trinken.

:drinks:

So soll ein Jahreswechsel auch ablaufen!

sunbeam
31.12.2016, 09:14
Ich kann dir sagen, dass ich mit meiner Familie feiere. Die ziemlich groß ist. An anderen Silvesterfeiern hatten wir auch schon Bekannte eingeladen, dieses Jahr nicht. Wir werden gemeinsam essen - solche Sachen, die normalerweise eher etwas Zeit brauchen. Aber wahrscheinlich wird alles wieder in ziemlich kurzer Zeit verputzt sein. Wir unterhalten uns und spielen Gesellschaftspiele, die das ganze Jahr über im Schrank liegen und nur in der Weihnachtszeit und am Silvesterabend mal zu Ehren kommen.
Um Mitternacht gehen wir alle vor die Tür und dann wird ein Vermögen an Silvesterknallern und -raketen in die Luft geschossen. Nicht von mir, ich kann mit dem Lärm wenig anfangen, aber meine Jungs lieben den Krach und schmeißen um sich als lägen sie im Schützengraben. Ich stehe daneben und trinke in der Zeit Sekt. :)
Anschließend gehen wir zu den Nachbarn in der Straße (die nach unserer Böllerei bestimmt alle wach sind, selbst wenn sie zuvor geschlafen haben). Wir stoßen auf 2017 an, wünschen uns gegenseitig alles Gute, betrachten gemeinsam die Rauchschwaden, die noch über die Straße ziehen und blicken den letzten Raketen, die in den Himmel steigen, nach, während die Kirchenglocken das Neue Jahr einläuten.
Dann räumen wir miteinander noch die Feuerwerksüberreste zusammen und gehen wieder zurück in unser warmes Haus.
Das dürfte dann irgendwann zwischen halb zwei und zwei sein. Und dann fällt jedem auf dass er müde ist und ziemlich bald verziehen sich alle in ihre Betten.
Ich muss am Neujahrstag arbeiten und hoffe, das Haus und Straße wieder richtig sauber sind wenn ich dann abends nach Hause komme.

So, das war meine Beschreibung. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
Mir fehlen bei der deinigen einige Infos. Was macht ihr um 12:00 Uhr? Stoßt ihr aufs Neue Jahr an? Läuf ein Countdown? Oder gleitet ihr einfach so, irgendwann nach dem Dessert hinüber nach 2017?

Exakt so läuft es bei uns auch ab, bis auf die Tatsache das wir morgen nicht arbeiten müssen...!

Mütterchen
31.12.2016, 09:36
.... bis auf die Tatsache das wir morgen nicht arbeiten müssen...! (gekürzt)

Das optimiert natürlich noch! Feiert schön!

sunbeam
31.12.2016, 09:38
(gekürzt)

Das optimiert natürlich noch! Feiert schön!

Meine Frau hat schon diverse Spiele aus den Schränken gekramt....ich freue mich schon auf Sagaland, das verrückte Labyrinth und ähnlichem.....

Kurti
31.12.2016, 09:45
Hier werden zum Jahreswechsel (reveillon) die Bürgersteige hochgeklappt
und die Bevölkerung begibt sich an den Strand von Vitoria ES.

Mütterchen
31.12.2016, 09:46
Meine Frau hat schon diverse Spiele aus den Schränken gekramt....ich freue mich schon auf Sagaland, das verrückte Labyrinth und ähnlichem.....

Cluedo und Scotland Yard. :)

sunbeam
31.12.2016, 09:54
Cluedo und Scotland Yard. :)

:appl:

HarunPeker
31.12.2016, 17:44
Ich kann dir sagen, dass ich mit meiner Familie feiere. Die ziemlich groß ist. An anderen Silvesterfeiern hatten wir auch schon Bekannte eingeladen, dieses Jahr nicht. Wir werden gemeinsam essen - solche Sachen, die normalerweise eher etwas Zeit brauchen. Aber wahrscheinlich wird alles wieder in ziemlich kurzer Zeit verputzt sein. Wir unterhalten uns und spielen Gesellschaftspiele, die das ganze Jahr über im Schrank liegen und nur in der Weihnachtszeit und am Silvesterabend mal zu Ehren kommen.
Um Mitternacht gehen wir alle vor die Tür und dann wird ein Vermögen an Silvesterknallern und -raketen in die Luft geschossen. Nicht von mir, ich kann mit dem Lärm wenig anfangen, aber meine Jungs lieben den Krach und schmeißen um sich als lägen sie im Schützengraben. Ich stehe daneben und trinke in der Zeit Sekt. :)
Anschließend gehen wir zu den Nachbarn in der Straße (die nach unserer Böllerei bestimmt alle wach sind, selbst wenn sie zuvor geschlafen haben). Wir stoßen auf 2017 an, wünschen uns gegenseitig alles Gute, betrachten gemeinsam die Rauchschwaden, die noch über die Straße ziehen und blicken den letzten Raketen, die in den Himmel steigen nach, während die Kirchenglocken das Neue Jahr einläuten.
Dann räumen wir miteinander noch die Feuerwerksüberreste zusammen und gehen wieder zurück in unser warmes Haus.
Das dürfte dann irgendwann zwischen halb zwei und zwei sein. Und dann fällt jedem auf dass er müde ist und ziemlich bald verziehen sich alle in ihre Betten.
Ich muss am Neujahrstag arbeiten und hoffe, das Haus und Straße wieder richtig sauber sind wenn ich dann abends nach Hause komme.

So, das war meine Beschreibung. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
Mir fehlen bei der deinigen einige Infos. Was macht ihr um 12:00 Uhr? Stoßt ihr aufs Neue Jahr an? Läuft ein Countdown? Oder gleitet ihr einfach so, irgendwann nach dem Dessert hinüber nach 2017?

Vielen Dank für die Beschreibung. Stelle ich mir sehr schön vor. :) Für die Türken ist der Silvesterabend ein Ausnahmezustand. Der Weihnachtsbaum wird nicht zu Weihnachten aufgestellt, sondern zu Silvester. Man trägt Masken und Nikolaushüte. Geschenke werden ausgetauscht. Die Frauen tratschen und lästern über die Verwandtschaft, die Männer diskutieren über Geschäfte. Wer es sich leisten kann, der verbringt den Jahreswechsel draußen, weil das Aufräumen danach lästig ist. So handhaben wir es mittlerweile auch. Unsere Frauen mögen kein Sekt, sondern Raki. Sie werden es mir nicht glauben, aber, die Türkinnen sind sehr trinkfest. :D Natürlich läuft im Hintergrund ein Countdown zum 0 - Punkt mit Livemusik. Am nächsten Tag wacht man mit einem Kater auf. Dann geht der Tratsch der Frauen erst richtig los, wer sich "angeblich" am Silvesterabend daneben benommen hat. Dieses "Ausrichten" dauert meistens 5 - 7 Tage und hat Tradition und ist unseren Frauen heilig. :D Irgendwann kehrt aber wieder Ruhe ein.

HarunPeker
31.12.2016, 21:45
Kurz vor Mitternacht kam es zwischen Ukrainern und Russen zu einer Massenschlägerei. Die Jandarma rückte mit einem Großaufgebot an. Alle Ausweise wurden eingesammelt, auch unsere. Der Abend ist gelaufen. Können sich diese Typen nicht benehmen? Für diesen Abend habe ich 250 Dollar bezahlt.

Zyankali
31.12.2016, 22:48
Kurz vor Mitternacht kam es zwischen Ukrainern und Russen zu einer Massenschlägerei. Die Jandarma rückte mit einem Großaufgebot an. Alle Ausweise wurden eingesammelt, auch unsere. Der Abend ist gelaufen. Können sich diese Typen nicht benehmen? Für diesen Abend habe ich 250 Dollar bezahlt.

so viele fragen...

Zyankali
31.12.2016, 22:54
Cluedo und Scotland Yard. :)

ihr brauch dringend neuere spiele, die genannten kann man doch schon fast auswendig... :)

Kurti
31.12.2016, 23:28
Mit etwas Verspätung wünsche ich allen politischen Streitpartnern und Freunden

ein glückliches Neues Jahr - e um prospero ano novo.

Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Heifüsch
31.12.2016, 23:33
Schließe mich den angeführten Verglückwünschungen vollumfänglich an! >ß´)
http://www.animaatjes.de/bilder/s/silvesternacht/32x.gif
Ein besonderes Lob für dieses alles andere als halal´sche Schweinekleeblatt, hehe! >x´))

HarunPeker
31.12.2016, 23:35
Yeni yiliniz kutlu olsun - Happy New Year - Ein glückliches neues Jahr. Möge 2017 ein Jahr des Friedens sein.

OneDownOne2Go
31.12.2016, 23:37
Frohes Neues allen Erzkonservativen, Realisten, klug gewordenen Ex-Linken und sonstigen Drecksäcken und Säckingen! Auf ein gutes 2017, mögen die Spiele weitergehen!

wolleDD
31.12.2016, 23:39
Allen Schreiberlingen für 2017 alles Gute.

Der Wenigschreiber und Vielleser
Wolle.

Kurti
31.12.2016, 23:43
Yeni yiliniz kutlu olsun - Happy New Year - Ein glückliches neues Jahr. Möge 2017 ein Jahr des Friedens sein.Incha'allah mumkin - So Gott will vielleicht.

HarunPeker
31.12.2016, 23:46
Incha'allah mumkin.

Musste ich zuerst googlen. Ich weiß wie es gemeint ist. Danke. :) Ihnen auch ein frohes neues Jahr.

Heifüsch
01.01.2017, 02:28
Sonntag, 1. Januar 2017
30 Millionen Krawallmacher wegen nächtlicher Ruhestörung festgenommen

http://www.der-postillon.com/2013/01/30-millionen-krawallmacher-wegen.html

Herr B.
01.01.2017, 06:59
Incha'allah mumkin - So Gott will vielleicht.
Chinchillah... :D

Neu
01.01.2017, 18:44
Wie feiern Sie Silvester/Neujahr. Wir werden in einem exclusiven Fischrestaurant am Bosporus dem Jahreswechsel beiwohnen. Mich würde der Deutsche Brauch sehr interessieren. Ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2017. :)

Ich feiere am liebsten auf den Kanaren, ohne Refugees, ohne Moslems. Auf der Plaza. Bei Musik und Tanz. Voriges Jahr war ich da:
https://www.youtube.com/watch?v=1ParDEO6blc
https://www.youtube.com/watch?v=oF7U8apiolg

Auf öffentliche Plätze in Deutschland gehe ich nicht mehr. Wir feiern nur noch privat oder gehen zu einer Tanzveranstaltung mit Voranmeldung, die so teuer ist, dass Refugees nicht kommen.