PDA

Vollständige Version anzeigen : Martin Schulz verzichtet (nun doch nicht) auf Kanzlerkanditatur



Eridani
30.12.2016, 08:09
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz verzichtet überraschend auf seine Kanditatur als SPD-Kanzlerkandidat!


Der Noch-Präsident des EU-Parlaments, Martin Schulz (http://www.t-online.de/themen/martin-schulz) (SPD (http://www.t-online.de/themen/spd)), hat nach Informationen des "Spiegel" das Rennen um die SPD-Kanzlerkandidatur aufgegeben. Wie es heißt, habe er gegenüber Genossen zu erkennen gegeben, nicht mehr mit seiner Kandidatur zu rechnen. Damit läuft jetzt alles auf SPD-Parteichef Sigmar Gabriel (http://www.t-online.de/themen/sigmar-gabriel) zu.

Schulz habe schon vor Weihnachten gegenüber Genossen signalisiert, dass er nicht mehr davon ausgeht, Spitzenkandidat der Partei bei der Bundestagswahl 2017 zu werden.
Genossen hofften auf Mitgliederentscheid

Viele SPD-Mitglieder hatten darauf gehofft, mit dem populären Politiker in den Wahlkampf ziehen zu können. So hatte es in den vergangenen Wochen in der Partei verschiedene Versuche gegeben, ihn zu einer öffentlichen Erklärung seiner Kandidatur zu überreden, um einen Mitgliederentscheid über den Posten herbeizuführen.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_79944780/marin-schulz-gibt-rennen-um-kanzlerkandidatur-wohl-auf.html



Meine private Deutung:
Frau Merkel geht ihre Macht über alles; und im wegbeißen und wegekeln von Konkurrenten, hat sie inzwischen eine gewisse Virtuosität entwickelt.

Gegen einen SPD-Kanzler Kandidat Schulz hätte sie keine Chance gehabt.

Jetzt also wieder der dicke, chron.kranke Gabriel, der seit seiner "...das ist Pack" - Bemerkung deutschlandweit unbeliebt wurde.
Und der Frau Merkel sowieso nicht das Wasser reichen kann.
#
Zu fragen wäre: Wie hat Mutti das nun wieder geschafft? Wer dreht da im Hintergrund an den Schrauben - Welche grauen Eminenzen im In- und Ausland waren an dieser "Entscheidungsfindung" noch mit beteiligt?

herberger
30.12.2016, 08:12
Na Schulz spürt instinktiv das er von dem Saustall besser die Pfoten lässt.

Valdyn
30.12.2016, 08:13
Gegen einen SPD-Kanzler Kandidat Schulz hätte sie keine Chance gehabt.



Du unterschätzt womöglich den Frauenbonus. Meiner Ansicht nach ist Merkel überhaupt nur Kanzlerin weil sie eine Frau ist. Ich will gar nicht wissen wieviele Frauen überhaupt nur gewählt haben und wählen, weil da eine Frau als Kandidat für dieses Spitzenamt zur Verfügung steht. Hauptsache mal eine Frau die das sagen hat. Egal was sie dann am Ende sagt. Die finden das halt auch wahnsinnig toll, daß eine Frau mal in einer ganzen Partei den Ton angibt. Da hat sich ein Personenfrauenkult entwickelt. Inhalte spielen da schon lange keine Rolle mehr.

Murmillo
30.12.2016, 08:13
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz verzichtet überraschend auf seine Kanditatur als SPD-Kanzlerkandidat!...

Ooch. Ich bin ihm ja soooo dankbar dafür !

Hanno
30.12.2016, 08:22
Na Schulz spürt instinktiv das er von dem Saustall besser die Pfoten lässt.Es könnte sich anders verhalten:Merkel soll UNBEDINGT Kanzlerin bleiben, da sie am kompromisslosesten die Umvolkung durchsetzt und dabei äusserlich harmlos aussieht. Schulz--ein A****** vor dem Herrn -- hätte genau diese Kanzlerschaft im Gegensatz zu Gabriel (unfreiwillig) in Gefahr bringen können, da die Deutschen ihn mögen. Daher wurde er nun zurückkommandiert und lässt dem gegen Merkel absolut chancenlosen Gabriel das Feld.Das ist doch alles lange durchgeplant.

Bruddler
30.12.2016, 08:22
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz verzichtet überraschend auf seine Kanditatur als SPD-Kanzlerkandidat!



Meine private Deutung:
Frau Merkel geht ihre Macht über alles; und im wegbeißen und wegekeln von Konkurrenten, hat sie inzwischen eine gewisse Virtuosität entwickelt.

Gegen einen SPD-Kanzler Kandidat Schulz hätte sie keine Chance gehabt.

Jetzt also wieder der dicke, chron.kranke Gabriel, der seit seiner "...das ist Pack" - Bemerkung deutschlandweit unbeliebt wurde.
Und der Frau Merkel sowieso nicht das Wasser reichen kann.
#
Zu fragen wäre: Wie hat Mutti das nun wieder geschafft? Wer dreht da im Hintergrund an den Schrauben - Welche grauen Eminenzen im In- und Ausland waren an dieser "Entscheidungsfindung" noch mit beteiligt ?

Vielleicht wurde ihm ein lukratives Pöstchen in einer namhaften deutschen Brauerei AG in Aussicht gestellt ? :hmm:

marion
30.12.2016, 08:26
das ist schade nun muss der fette Erzengel wieder nach zu uns kommen :haha:

Eridani
30.12.2016, 08:32
Es könnte sich anders verhalten:Merkel soll UNBEDINGT Kanzlerin bleiben, da sie am kompromisslosesten die Umvolkung durchsetzt und dabei äusserlich harmlos aussieht. Schulz--ein A****** vor dem Herrn -- hätte genau diese Kanzlerschaft im Gegensatz zu Gabriel (unfreiwillig) in Gefahr bringen können, da die Deutschen ihn mögen. Daher wurde er nun zurückkommandiert und lässt dem gegen Merkel absolut chancenlosen Gabriel das Feld.Das ist doch alles lange durchgeplant.

Da könnte etwas Wahres dran sein.....:auro:

dlete
30.12.2016, 08:33
Was mich interessiert: Wie kaputt muss man sein, um Martin "Gluck Gluck" Schulz zu mögen?

Querfront
30.12.2016, 08:34
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz verzichtet überraschend auf seine Kanditatur als SPD-Kanzlerkandidat!



Meine private Deutung:
Frau Merkel geht ihre Macht über alles; und im wegbeißen und wegekeln von Konkurrenten, hat sie inzwischen eine gewisse Virtuosität entwickelt.


Gegen einen SPD-Kanzler Kandidat Schulz hätte sie keine Chance gehabt.

Jetzt also wieder der dicke, chron.kranke Gabriel, der seit seiner "...das ist Pack" - Bemerkung deutschlandweit unbeliebt wurde.
Und der Frau Merkel sowieso nicht das Wasser reichen kann.
#
Zu fragen wäre: Wie hat Mutti das nun wieder geschafft? Wer dreht da im Hintergrund an den Schrauben - Welche grauen Eminenzen im In- und Ausland waren an dieser "Entscheidungsfindung" noch mit beteiligt?


Das ist entweder eine intellektuelle Fehlleistung epischen Ausmaßes oder großartige Satire. :D

Eridani
30.12.2016, 08:37
Das ist entweder eine intellektuelle Fehlleistung epischen Ausmaßes oder großartige Satire. :D

Mag sein. Ist zumindest meine Sicht der Dinge! :)

Denn wäre es nicht wichtig, dass Merkel endlich verschwindet - wie und warum auch immer........

Querfront
30.12.2016, 08:42
Mag sein. Ist zumindest meine Sicht der Dinge! :)

Denn wäre es nicht wichtig, dass Merkel endlich verschwindet - wie und warum auch immer........

Es geht nicht um Merkel als Person, sondern um das Merkel-Regime. Schulz ist ein Teil dieses Regimes. Die Groko(tz) durch Rot-Rot-Grün zu ersezten, genau das würde ein Sieg von Schulz oder eines anderen SPD-Kandidaten bedeuten, verschärft die Lage im Land noch weiter.

Ich hab leider keine realistische Lösung anzubieten. Deshalb beschränke ich mich auf's Meckern. :wut: und Abkotzen :kotz:

WotanLiebtEuch
30.12.2016, 09:35
Vielleicht wurde ihm ein lukratives Pöstchen in einer namhaften deutschen Brauerei AG in Aussicht gestellt ? :hmm:

der 100 tsd Mark Bruder hat sich dort auch den Kragen abgesoffen, aber der war wenigstens Badenser.

Eridani
30.12.2016, 09:37
Es geht nicht um Merkel als Person, sondern um das Merkel-Regime. Schulz ist ein Teil dieses Regimes. Die Groko(tz) durch Rot-Rot-Grün zu ersezten, genau das würde ein Sieg von Schulz oder eines anderen SPD-Kandidaten bedeuten, verschärft die Lage im Land noch weiter.

Ich hab leider keine realistische Lösung anzubieten. Deshalb beschränke ich mich auf's Meckern. :wut: und Abkotzen :kotz:


Die Groko(tz) durch Rot-Rot-Grün zu ersezten, genau das würde ein Sieg von Schulz oder eines anderen SPD-Kandidaten bedeuten, verschärft die Lage im Land noch weiter.

Befürchte ich auch. Dazu ein beachtenswertes Cover der Zeitschrift "COMPACT spezial" (Sonderausgabe 12/2016) - mit Text, der vor ein paar Monaten noch "Voll-Nazi" gewesen wäre!

Ob das schon der Einfluss der kommenden Trump-Ära ist? :auro:

57548
Rothfront marschiert: Wahljahr 2017 - Die Grünen auf dem Weg zur Macht
Abendland wird abgebrannt; die Ideologie von Multi-Kulti und Volkszerstörung
Nie wieder Krieg ohne uns - make Love and War - von Kosovo bis Syrien
Partei der Päderasten, sie sexuelle Revolution frisst unsere Kinder

tritra
30.12.2016, 09:39
Was mich interessiert: Wie kaputt muss man sein, um Martin "Gluck Gluck" Schulz zu mögen?

Berechtigte Frage.

WotanLiebtEuch
30.12.2016, 09:42
wenn sich der mit den silbernen Stoppelhaaren demnächst als Kanzlerkandidat aufstellen läßt, dann wißt ihr, warum die spd keinen braucht.

Eridani
30.12.2016, 09:49
Berechtigte Frage.

Ich mag Schulz nicht - die meisten Deutschen wohl aber doch..

Chandra
30.12.2016, 09:52
Na Schulz spürt instinktiv das er von dem Saustall besser die Pfoten lässt.

Auch so ein Widerling diese Schulz und daher eine gute Entscheidung .

Tutsi
30.12.2016, 09:53
Da kommt noch was auf uns zu:

http://www.deutschlandfunk.de/verhandlung-in-wiesbaden-ein-bayerisches-ehepaar-will-die.1773.de.html?dram:article_id=375143

Wenn das Nürnberger Anwaltsehepaar Rainer und Christine Roth mit seiner Klage gegen den Bundeswahlleiter Erfolg hat, muss die politische Landkarte der Bundesrepublik neu gezeichnet werden.Die Roths wollen die Aufteilung Deutschlands, mit der die Unionsparteien Bayern zum CSU-Land und alle anderen Bundesländer zum CDU-Gebiet erklärt haben, für verfassungswidrig erklären lassen. Nicht etwa, weil sie etwas gegen die Union hätten, sondern im Gegenteil. Die Roths wollen sich auch als Bayern das Recht erstreiten, bei der Bundestagswahl im September nächsten Jahres CDU zu wählen. Heute verhandelt das Verwaltungsgericht Wiesbaden über die Klage. Rainer Roth stellt sich darauf ein, dass er sein Ziel in der ersten Instanz noch nicht erreichen wird. Ihm geht es darum, den Fall möglichst schnell und noch rechtzeitig vor dem Wahltermin vor das Bundesverfassungsgericht nach Karlsruhe zu bringen, erklärt er gegenüber dem Deutschlandfunk-Hauptstadtstudio.
Artikel 38 des Grundgesetzes garantiere ihm und seiner Frau das Recht auf freie Wahl, argumentiert Roth für sich und seine Frau. Die CDU beschränkt dieses Recht in den Augen Roths durch den rein taktisch begründeten Verzicht darauf, in Bayern anzutreten. Roth will die CDU nicht dazu verpflichten, ins CSU Territorium einzudringen. Er will mit seiner Klage erreichen, dass Bayern wie Auslandsdeutsche behandelt werden und in anderen Bundesländern in die Wahllisten eingetragen werde können, wenn sie die Partei der Kanzlerin wählen wollen.

Ich habe mir über die Gründe Gedanken gemacht, warum das Anwalts-Ehepaar unbedingt Frau Merkel unterstützen wollen. Verdienen sie in der Asyl-Sache so gut dabei, daß sie Merkel halten wollen oder wollen sie eine Trennung von CSU und CDU - geltend für die ganze Republik ?

Was steht da nun wieder dahinter ?

tommy3333
30.12.2016, 11:49
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz verzichtet überraschend auf seine Kanditatur als SPD-Kanzlerkandidat!



Meine private Deutung:
Frau Merkel geht ihre Macht über alles; und im wegbeißen und wegekeln von Konkurrenten, hat sie inzwischen eine gewisse Virtuosität entwickelt.

Gegen einen SPD-Kanzler Kandidat Schulz hätte sie keine Chance gehabt.

Jetzt also wieder der dicke, chron.kranke Gabriel, der seit seiner "...das ist Pack" - Bemerkung deutschlandweit unbeliebt wurde.
Und der Frau Merkel sowieso nicht das Wasser reichen kann.
#
Zu fragen wäre: Wie hat Mutti das nun wieder geschafft? Wer dreht da im Hintergrund an den Schrauben - Welche grauen Eminenzen im In- und Ausland waren an dieser "Entscheidungsfindung" noch mit beteiligt?
Mit dem Verzicht von Schulz hat Merkel wohl diesmal nichts zu tun. Das pol. Ziel der SPD ist rot-grün-dunkelrot, daran kann Merkel nichts ändern - abgesehen davon, dass sie auf Personalentscheidungen innerhalb der SPD auch keinen Einfluss hat, schon gar nicht darin, sich ihren Gegenkandidaten selbst auszusuchen. Schulz ist zwar ein Kotzbrocken, aber immer noch klug genug, um zu wissen, dass ein SPD Kanzlerkandidat, der nicht zugleich auch Parteivorsitzender ist, ein Schleudersitz ist, während sein Posten als EU-Vize ihm (zumindest derzeit) sicher ist, und eine Niederlage bei der BTW einem pol. Karriereknick gleich käme. Er weiß genau, dass er viel größere Chancen hat, Juncker zu beerben (selbst das wäre für ihn alles andere als einfach) als Merkel.

Motzi
30.12.2016, 12:37
Was mich interessiert: Wie kaputt muss man sein, um Martin "Gluck Gluck" Schulz zu mögen?

Schulz oder Gabriel ist wie Pest und Cholera.

Andreas63
30.12.2016, 12:43
Schulz--ein A****** vor dem Herrn -- hätte genau diese Kanzlerschaft im Gegensatz zu Gabriel (unfreiwillig) in Gefahr bringen können, da die Deutschen ihn mögen.
Wie kommst Du auf die Idee, daß die Deutschen den widerlichen Schulz mögen? Also ich mag ihn zum Beispiel nicht.

Eridani
30.12.2016, 12:59
Mit dem Verzicht von Schulz hat Merkel wohl diesmal nichts zu tun. Das pol. Ziel der SPD ist rot-grün-dunkelrot, daran kann Merkel nichts ändern - abgesehen davon, dass sie auf Personalentscheidungen innerhalb der SPD auch keinen Einfluss hat, schon gar nicht darin, sich ihren Gegenkandidaten selbst auszusuchen. Schulz ist zwar ein Kotzbrocken, aber immer noch klug genug, um zu wissen, dass ein SPD Kanzlerkandidat, der nicht zugleich auch Parteivorsitzender ist, ein Schleudersitz ist, während sein Posten als EU-Vize ihm (zumindest derzeit) sicher ist, und eine Niederlage bei der BTW einem pol. Karriereknick gleich käme. Er weiß genau, dass er viel größere Chancen hat, Juncker zu beerben (selbst das wäre für ihn alles andere als einfach) als Merkel.

Profunde Analyse! Grün.

DJ_rainbow
30.12.2016, 13:03
Vielleicht ist ihm auch eingefallen, dass er - der Don Promillo aus der Wurm - als Reichskanzler ein wesentlich öffentlicheres "Leben" hätte, als er es als Hinterzimmertyrann im Brüsseler Saustall hat?

WotanLiebtEuch
30.12.2016, 14:15
Vielleicht ist ihm auch eingefallen, dass er - der Don Promillo aus der Wurm - als Reichskanzler ein wesentlich öffentlicheres "Leben" hätte, als er es als Hinterzimmertyrann im Brüsseler Saustall hat?

Oettinger hat auch mal so gedacht

Don
30.12.2016, 14:29
Was mich interessiert: Wie kaputt muss man sein, um Martin "Gluck Gluck" Schulz zu mögen?

Das fragte ich mich auch.
Kennt den überhaupt einer der 90% Dummwahlschafe?

Cybeth
30.12.2016, 14:30
Deshalb wird Merkel auch wieder angetreten, um ein komplettes Desaster der Etablierten zu verhindern und Obama hat ihr das auch nochmal zugeflüstert. Mit Schulz oder Gabriel gewinnt die SPD keinen Blumentopf und von der CDU hat Merkel halt noch die größten Chancen. Vorausgesetzt, bei der Bundestagswahl läuft alles halbwegs ehrlich ab :D

Nicht das Putin zu Gunsten von Merkel manipuliert :ätsch:

dlete
30.12.2016, 14:33
Das fragte ich mich auch.
Kennt den überhaupt einer der 90% Dummwahlschafe?

Die menschgewordene Kornpulle aus Würselen war desöfteren in der Tagesschau zu sehen und die Dummwahslschafe haben doch eine Schwäche für Verlierertypen.

tritra
30.12.2016, 14:41
Ich mag Schulz nicht - die meisten Deutschen wohl aber doch..

Kacke schwimmt oben.
Siehe das Merkelkabinett.

Bergischer Löwe
30.12.2016, 14:43
Schulz Absage ist ein Desaster für IM Erika. Er hätte (unverständlicherweise) ein Paar Prozentchen mehr als der Fettsack geholt. Somit wäre die zu erwartende "GroKo" durchaus imstande gewesen, Abweichler zu überstimmen, ohne auf Stimmen der Opposition angewiesen zu sein. 22% Siggi und ein zu erwartendes 33% Ergebnis der CDU könnten 60 Abweichler wie beim ESM nicht mehr schulterzuckend absorbieren. Das wäre Merkels letzte Abstimmung.

Und so werden sie versuchen, die FDP mit ins Boot zu holen, falls die reinkommt. Falls nicht, die Grünen. Ersteres wäre für viele Michels akzeptabel. Letzteres würde bei den noch überzeugten Unionswählern eine wünschenswerte Entfremdung hervorrufen.

maxikatze
30.12.2016, 14:44
Na Schulz spürt instinktiv das er von dem Saustall besser die Pfoten lässt.


Hoffentlich spürt er instinktiv, dass mit ihm kein Blumenpott zu gewinnen ist. Er gehört zu denen, die lange genug zugesehen und die EU bis zur Verkrustung mitgestaltet haben. Ein Neuanfang der EU wäre dringend vonnöten. Die Erneuerung ist aber mit den selben Leuten nicht möglich. Und Schulz zähle ich dazu.

Stanley_Beamish
30.12.2016, 14:54
Mit dem Verzicht von Schulz hat Merkel wohl diesmal nichts zu tun. Das pol. Ziel der SPD ist rot-grün-dunkelrot, daran kann Merkel nichts ändern - abgesehen davon, dass sie auf Personalentscheidungen innerhalb der SPD auch keinen Einfluss hat, schon gar nicht darin, sich ihren Gegenkandidaten selbst auszusuchen. Schulz ist zwar ein Kotzbrocken, aber immer noch klug genug, um zu wissen, dass ein SPD Kanzlerkandidat, der nicht zugleich auch Parteivorsitzender ist, ein Schleudersitz ist, während sein Posten als EU-Vize ihm (zumindest derzeit) sicher ist, und eine Niederlage bei der BTW einem pol. Karriereknick gleich käme. Er weiß genau, dass er viel größere Chancen hat, Juncker zu beerben (selbst das wäre für ihn alles andere als einfach) als Merkel.

Sein realistisches Ziel ist der Posten des Außenministers der nächsten GroKo.

maxikatze
30.12.2016, 15:01
Schulz oder Gabriel ist wie Pest und Cholera.

Wer braucht, außer den Leuten aus deren Führungsetage, eigentlich noch die SPD?

Bruddler
30.12.2016, 16:17
Befürchte ich auch. Dazu ein beachtenswertes Cover der Zeitschrift "COMPACT spezial" (Sonderausgabe 12/2016) - mit Text, der vor ein paar Monaten noch "Voll-Nazi" gewesen wäre!

Ob das schon der Einfluss der kommenden Trump-Ära ist? :auro:

57548
Rothfront marschiert: Wahljahr 2017 - Die Grünen auf dem Weg zur Macht
Abendland wird abgebrannt; die Ideologie von Multi-Kulti und Volkszerstörung
Nie wieder Krieg ohne uns - make Love and War - von Kosovo bis Syrien
Partei der Päderasten, sie sexuelle Revolution frisst unsere Kinder

Wären unsere obersten Staatsschützer konsequent, müssten sie diese vermeintl. "Umweltschützer" schon längst verbieten.
Ein Blick hinter die grüne Fassade würde genügen, um ein Parteiverbot zu rechtfertigen. :hi:

Eridani
30.12.2016, 17:18
Wären unsere obersten Staatsschützer konsequent, müssten sie diese vermeintl. "Umweltschützer" schon längst verbieten.
Ein Blick hinter die grüne Fassade würde genügen, um ein Parteiverbot zu rechtfertigen. :hi:

Die Grünen müssen verboten werden, - bevor sie unsere Heimat endgültig zerstören. Vielleicht hilft uns ja Donald Trump dabei....:auro:

WotanLiebtEuch
30.12.2016, 17:34
Die Grünen müssen verboten werden, - bevor sie unsere Heimat endgültig zerstören. Vielleicht hilft uns ja Donald Trump dabei....:auro:

Axt und Mistgabel würden uns auch erlösen

Maitre
30.12.2016, 17:45
Wären unsere obersten Staatsschützer konsequent, müssten sie diese vermeintl. "Umweltschützer" schon längst verbieten.
Ein Blick hinter die grüne Fassade würde genügen, um ein Parteiverbot zu rechtfertigen. :hi:

Der Witz ist ja, dass man bei den Khmer Verde nicht einmal hinter die Fassaden blicken muss! Schon das, was Grüne in schöner Regelmäßigkeit und ganz öffentlich von sich geben, würde bei anderen Parteien für ein Verbot gereicht haben. Quod licet iovi non licet bovi. Da sucht man lieber bei Parteien, die gern wieder zur Einhaltung des Grundgesetzes hin und von der Zerstörung des Staates weg wollen.

moishe c
30.12.2016, 18:29
Schade! Schade! Schade! :haha:

Carl von Cumersdorff
30.12.2016, 18:39
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz verzichtet überraschend auf seine Kanditatur als SPD-Kanzlerkandidat!



Meine private Deutung:
Frau Merkel geht ihre Macht über alles; und im wegbeißen und wegekeln von Konkurrenten, hat sie inzwischen eine gewisse Virtuosität entwickelt.

Gegen einen SPD-Kanzler Kandidat Schulz hätte sie keine Chance gehabt.

Jetzt also wieder der dicke, chron.kranke Gabriel, der seit seiner "...das ist Pack" - Bemerkung deutschlandweit unbeliebt wurde.
Und der Frau Merkel sowieso nicht das Wasser reichen kann.
#
Zu fragen wäre: Wie hat Mutti das nun wieder geschafft? Wer dreht da im Hintergrund an den Schrauben - Welche grauen Eminenzen im In- und Ausland waren an dieser "Entscheidungsfindung" noch mit beteiligt?

Welche Kanzlerkandidatur? Bei 20%!!!

feuermax2
30.12.2016, 18:57
Na Schulz spürt instinktiv das er von dem Saustall besser die Pfoten lässt.

DAS IST doch auch sein SAUSTALL!

Fortuna
30.12.2016, 19:00
Wer braucht, außer den Leuten aus deren Führungsetage, eigentlich noch die SPD?


Die Arbeiter bestimmt nicht, denn keiner hat die Arbeiter tiefer in den Dreck getreten und brutaler um Lohn und Rente gebracht.

herberger
30.12.2016, 19:05
falscher Strang

Arcona
30.12.2016, 22:37
Ob nun der Gabriel oder der Suffkopp aus Würselen den lecken Frachter SPD gegen den Eisberg lenkt, was für einen Unterschied macht das?

Fortuna
30.12.2016, 22:53
Das Schönste ist: Die Arbeiterverräterpartei hat ihre alte Zielgruppe verraten und jetzt läßt ihre neue Zielgruppe sie selbst fallen.

Der Verrat hat sich nur für einige hohe spd-Bonzen ausgezahlt. Die haben schöne Pöstchen errungen und gut Geld gemacht. Die Funktionäre aus der zweiten und dritten Reihe, die gierig-freudig gehofft hatten bei bedingungsloser Anbiederung an das Große Geld und die ominöse "Neue Mitte" könnten auch sie "Reibach" machen werden aber bitter enttäuscht.

Weder das Große Geld, noch die "Neue Mitte" brauchen die jetzt noch und es wird zu einem fortdauernden Mandatsverlust auf allen Ebenen (Dorfbürgermeister bis zu BT und EU-"Parlament") kommen. Das Schlimmste für die Strolche daran ist, daß dadurch auch einträgliche Mauschel- und Korruptionsfilzmöglichkeiten verloren gehen.

Mit ihrem Verrat hat die spd nicht nur die Arbeiter in den Dreck getreten, sie hat auch den Untergang der echten Mitte eingeleitet. Die Ganoven-Windbeutel-Finanzjongleur-"Neue-Mitte", die sie so hofiert und gut bedient hat, schexßt den Verrätern jetzt was.

Die spd ist noch lange nicht am Tiefpunkt angelangt. Die wird noch sehr viel tiefer fallen. Die denken in den amoralischen Kategorien ihrer Funktionäre, ihrer Mode-Genossen und der völlig ideallosen Geldmacher. Die haben schon lange vergessen, wie ehrliche Arbeiter denken und handeln.

Deshalb dachten, die innerhalb kürzester Zeit wäre alles vergessen und vergeben und sie würden frisch-fromm-fröhlich-frei weitergewählt.

Deutsche Arbeiter verzeihen Fehler und haben sogar Mitleid mit Politikern, die ihnen "unabsichtlich" schaden. Aber bei der heutigen spd haben sie gemerkt, daß man sie bewußt verladen und verkauft hat.

Das verzeihen sie nicht und die Wut läßt nicht etwa nach mit zeitlichem Abstand zum Verrat, sondern sie wächst und wird klarer, entschiedener, emotionsloser, unverrückbarer.

Schlunz und das Magermodell Siggi the Twiggy könnnen machen was sie wollen. Sie und ihre Partei wollen immer weniger Leute.

Merkelraute
30.12.2016, 23:29
...
Gegen einen SPD-Kanzler Kandidat Schulz hätte sie keine Chance gehabt.

Im Gegenteil hat Schulz die Lage richtig analysiert und festgestellt, daß er mit 20% SPD Stimmenanteil kein Kanzler wird. Auch nicht mit Grüne und Linke in einer Koalition. Ich fürchte was anderes: Man wird Schulz in der neuen GroKo ab 2017 zum Bundestagspräsidenten machen, denn der jetzige tritt ja nicht mehr an. :schreck:Man muss nur eins und eins zusammenrechnen. Außenminister wird Schulz ganz sicher nicht. :haha:
Solche Deals macht Merkel ! Steinmeier wird Bundespräsident, Schulz wird Bundestagspräsident, Gabriel wird Außenminister und Merkel bleibt Kanzler. :sorry:

Sitting Bull
31.12.2016, 00:23
Im Gegenteil hat Schulz die Lage richtig analysiert und festgestellt, daß er mit 20% SPD Stimmenanteil kein Kanzler wird. Auch nicht mit Grüne und Linke in einer Koalition. Ich fürchte was anderes: Man wird Schulz in der neuen GroKo ab 2017 zum Bundestagspräsidenten machen, denn der jetzige tritt ja nicht mehr an. :schreck:Man muss nur eins und eins zusammenrechnen. Außenminister wird Schulz ganz sicher nicht. :haha:
Solche Deals macht Merkel ! Steinmeier wird Bundespräsident, Schulz wird Bundestagspräsident, Gabriel wird Außenminister und Merkel bleibt Kanzler. :sorry:

Schulz Bundestagspräsident ? Welch eine grauenvolle Vorstellung.Nach der Tradition stellt die stärkste Fraktion den Präsi , da stimmt dann etwas nicht mit Merkel als Kanzlerin.

Towarish
31.12.2016, 00:37
Schulz wäre wohl nicht besser als Merkel. Freiwillig hat er sicherlich nicht verzichtet.

Merkelraute
31.12.2016, 00:41
Nach der Tradition stellt die stärkste Fraktion den Präsi , da stimmt dann etwas nicht mit Merkel als Kanzlerin.
Hast recht, wie ich gerade nochmal nachgesehen habe. Aber Schulz ist als Präsident des EP anderes gewöhnt, denn da ist er ausgeklüngelt worden. Und bei Merkel ist uns eins gewiss: Für Kanzler gibt die den Linken alles.

Eridani
31.12.2016, 07:35
Die Arbeiter bestimmt nicht, denn keiner hat die Arbeiter tiefer in den Dreck getreten und brutaler um Lohn und Rente gebracht.

Wer hat uns verraten? SOZIALDEMOKRATEN !

Antisozialist
31.12.2016, 08:16
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz verzichtet überraschend auf seine Kanditatur als SPD-Kanzlerkandidat!



Meine private Deutung:
Frau Merkel geht ihre Macht über alles; und im wegbeißen und wegekeln von Konkurrenten, hat sie inzwischen eine gewisse Virtuosität entwickelt.

Gegen einen SPD-Kanzler Kandidat Schulz hätte sie keine Chance gehabt.

Jetzt also wieder der dicke, chron.kranke Gabriel, der seit seiner "...das ist Pack" - Bemerkung deutschlandweit unbeliebt wurde.
Und der Frau Merkel sowieso nicht das Wasser reichen kann.
#
Zu fragen wäre: Wie hat Mutti das nun wieder geschafft? Wer dreht da im Hintergrund an den Schrauben - Welche grauen Eminenzen im In- und Ausland waren an dieser "Entscheidungsfindung" noch mit beteiligt?

Das Kanzleramt hat eben keinen Weinkeller.

Außerdem ist die SPD derzeit so unbeliebt, dass er mit einem Schulz als Spitzenkandidaten sowieso nicht ins Kanzleramt reicht.

deutschland
31.12.2016, 08:39
Ooch. Ich bin ihm ja soooo dankbar dafür !


da bist du nicht alleine !

sunbeam
31.12.2016, 09:16
Warum soll er sich verheizen, es läuft alles darauf hinaus das die SPD wieder Juniorpartner der Führerin wird. Soll er lieber im nächsten Kabinett Außenminister machen und uns lallend und vor Moral-triefend der Welt erklären, wie tolerant und Islam-geil die Germanen mittlerweile sind.

Nantwin
31.12.2016, 10:08
Na Schulz spürt instinktiv das er von dem Saustall besser die Pfoten lässt.

Schulz ist selber ne Sau die im Stall wohnt.

Buella
31.12.2016, 10:14
Vielleicht wurde ihm ein lukratives Pöstchen in einer namhaften deutschen Brauerei AG in Aussicht gestellt ? :hmm:

Als Qualitäts- und Vorkoster - Vorstand!

Buella
31.12.2016, 10:17
Was mich interessiert: Wie kaputt muss man sein, um Martin "Gluck Gluck" Schulz zu mögen?

Das schafft man, indem über Jahrzehnte den gesunden Menschenverstand und Willen nach Überleben, Sicherheit und Zukunft wegzüchtet!

Helgoland
31.12.2016, 10:22
Warum soll er sich verheizen, es läuft alles darauf hinaus das die SPD wieder Juniorpartner der Führerin wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher! Klingt paradox, aber je stärker die AfD wird, desto größer ist die Gefahr von r-r-g.

Buella
31.12.2016, 10:24
Befürchte ich auch. Dazu ein beachtenswertes Cover der Zeitschrift "COMPACT spezial" (Sonderausgabe 12/2016) - mit Text, der vor ein paar Monaten noch "Voll-Nazi" gewesen wäre!

Ob das schon der Einfluss der kommenden Trump-Ära ist? :auro:

57548
Rothfront marschiert: Wahljahr 2017 - Die Grünen auf dem Weg zur Macht
Abendland wird abgebrannt; die Ideologie von Multi-Kulti und Volkszerstörung
Nie wieder Krieg ohne uns - make Love and War - von Kosovo bis Syrien
Partei der Päderasten, sie sexuelle Revolution frisst unsere Kinder

Die nächste Generation der Grünen/innen wird so aussehen:

http://pad1.whstatic.com/images/thumb/8/88/Wear-Niqab-in-a-Non-Muslim-Country-Step-12.jpg/aid390997-900px-Wear-Niqab-in-a-Non-Muslim-Country-Step-12.jpgBildquelle (http://www.wikihow.com/Wear-Niqab-in-a-Non-Muslim-Country)

Politikqualle
31.12.2016, 10:25
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz verzichtet überraschend auf seine Kanditatur als SPD-Kanzlerkandidat! ... er scheint Verstand zu haben , denn eine große Koalition ist eine ganz wackelige Regierung ..

sunbeam
31.12.2016, 10:26
Die nächste Generation der Grünen/innen wird so aussehen:

http://pad1.whstatic.com/images/thumb/8/88/Wear-Niqab-in-a-Non-Muslim-Country-Step-12.jpg/aid390997-900px-Wear-Niqab-in-a-Non-Muslim-Country-Step-12.jpgBildquelle (http://www.wikihow.com/Wear-Niqab-in-a-Non-Muslim-Country)

Was ich im Grunde gut heiße, gerade grüne Spitzenpolitikerinnen sollten nur noch vollverschleiert vor die Kameras!

Politikqualle
31.12.2016, 10:26
Befürchte ich auch. Dazu ein beachtenswertes Cover der Zeitschrift "COMPACT spezial" (Sonderausgabe 12/2016) - mit Text, der vor ein paar Monaten noch "Voll-Nazi" gewesen wäre!

57548

.. hab ich mir sofort bestellt .. :crazy:

sunbeam
31.12.2016, 10:28
Da wäre ich mir nicht so sicher! Klingt paradox, aber je stärker die AfD wird, desto größer ist die Gefahr von r-r-g.

Egal welche Koalition am Ende den Untergang beschleunigt, wichtig ist das die AfD so stark wie möglich wird! Wir brauchen eine starke, laute, mutige und angriffslustige Opposition, die die richtigen Fragen stellt und der Öffentlichkeit Rede und Antwort steht.

Silencer
31.12.2016, 10:30
Was fabuliert ihr denn hier?
Höcke wird Kanzler. Basta!

Buella
31.12.2016, 10:35
Was ich im Grunde gut heiße, gerade grüne Spitzenpolitikerinnen sollten nur noch vollverschleiert vor die Kameras!

So dürfen sie dann auch ihren Femanzipismus ausleben und dem herbei-multikultierten Mohammed, Ali & Co., samt Nebenfrauen, stetts zu Diensten sein!

Es werden herliche Zeiten für Männer anbrechen!

Muckt sie auf, gibts was auf die Mütze!

Ihr Körper gehört auch ganz ihr, wenn Mohammed, Ali & Co. weit weg sind, oder gerade im Land der Träume, etc ... !

Politikqualle
31.12.2016, 10:38
Was ich im Grunde gut heiße, gerade grüne Spitzenpolitikerinnen sollten nur noch vollverschleiert vor die Kameras! .. und das schon alleine wegen ihres Aussehens >> :kotz:

Jodlerkönig
31.12.2016, 10:39
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz verzichtet überraschend auf seine Kanditatur als SPD-Kanzlerkandidat!



Meine private Deutung:
Frau Merkel geht ihre Macht über alles; und im wegbeißen und wegekeln von Konkurrenten, hat sie inzwischen eine gewisse Virtuosität entwickelt.

Gegen einen SPD-Kanzler Kandidat Schulz hätte sie keine Chance gehabt.

Jetzt also wieder der dicke, chron.kranke Gabriel, der seit seiner "...das ist Pack" - Bemerkung deutschlandweit unbeliebt wurde.
Und der Frau Merkel sowieso nicht das Wasser reichen kann.
#
Zu fragen wäre: Wie hat Mutti das nun wieder geschafft? Wer dreht da im Hintergrund an den Schrauben - Welche grauen Eminenzen im In- und Ausland waren an dieser "Entscheidungsfindung" noch mit beteiligt?eine spd die nächstes jahr nicht mal die 20% grenze schaffen wird, hat überhaupt keine chance auf den kanzlerposten. die angst vor rottotgrün ist meines erachtens nur ein schreckgespenst, welches an die wand gemalt wird, um gegen die afd stimmung zu machen. nä schulz diese katastrophe auf 2 beinen, würde nie und nimmermals kanzler werden. nie.

Eridani
31.12.2016, 10:43
.. hab ich mir sofort bestellt .. :crazy:

off topic:


http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=57548&d=1483090640


Innen im Heft geht es noch weit heftiger zu. Alle grünen Führer werden da genüßich auseinander genommen und zur Sau gemacht! Erstaunlich, dass sowas in der roten BRD verkauft wird! :auro:
Ist aber schwer erhältlich und teuer: 8,80€ ! ( bei KAISER's )

Politikqualle
31.12.2016, 10:44
Ist aber sauteuer: 8,80€ ! .. 9,90 €uronen ..

latrop
31.12.2016, 11:12
Das Schönste ist: Die Arbeiterverräterpartei hat ihre alte Zielgruppe verraten und jetzt läßt ihre neue Zielgruppe sie selbst fallen.

Der Verrat hat sich nur für einige hohe spd-Bonzen ausgezahlt. Die haben schöne Pöstchen errungen und gut Geld gemacht. Die Funktionäre aus der zweiten und dritten Reihe, die gierig-freudig gehofft hatten bei bedingungsloser Anbiederung an das Große Geld und die ominöse "Neue Mitte" könnten auch sie "Reibach" machen werden aber bitter enttäuscht.

Weder das Große Geld, noch die "Neue Mitte" brauchen die jetzt noch und es wird zu einem fortdauernden Mandatsverlust auf allen Ebenen (Dorfbürgermeister bis zu BT und EU-"Parlament") kommen. Das Schlimmste für die Strolche daran ist, daß dadurch auch einträgliche Mauschel- und Korruptionsfilzmöglichkeiten verloren gehen.

Mit ihrem Verrat hat die spd nicht nur die Arbeiter in den Dreck getreten, sie hat auch den Untergang der echten Mitte eingeleitet. Die Ganoven-Windbeutel-Finanzjongleur-"Neue-Mitte", die sie so hofiert und gut bedient hat, schexßt den Verrätern jetzt was.

Die spd ist noch lange nicht am Tiefpunkt angelangt. Die wird noch sehr viel tiefer fallen. Die denken in den amoralischen Kategorien ihrer Funktionäre, ihrer Mode-Genossen und der völlig ideallosen Geldmacher. Die haben schon lange vergessen, wie ehrliche Arbeiter denken und handeln.

Deshalb dachten, die innerhalb kürzester Zeit wäre alles vergessen und vergeben und sie würden frisch-fromm-fröhlich-frei weitergewählt.

Deutsche Arbeiter verzeihen Fehler und haben sogar Mitleid mit Politikern, die ihnen "unabsichtlich" schaden. Aber bei der heutigen spd haben sie gemerkt, daß man sie bewußt verladen und verkauft hat.

Das verzeihen sie nicht und die Wut läßt nicht etwa nach mit zeitlichem Abstand zum Verrat, sondern sie wächst und wird klarer, entschiedener, emotionsloser, unverrückbarer.

Schlunz und das Magermodell Siggi the Twiggy könnnen machen was sie wollen. Sie und ihre Partei wollen immer weniger Leute.


Ne, was ist das für ein geistloser Quatsch.

tommy3333
31.12.2016, 11:31
Da wäre ich mir nicht so sicher! Klingt paradox, aber je stärker die AfD wird, desto größer ist die Gefahr von r-r-g.
Nein. Die Gefahr von rot-grün-dunkelrot wächst nicht mit der Stärke der AfD, sondern mit der Schwäche der FDP.

Wenn die FDP den Einzug schafft, können die Sozen, Kommunisten, Grünen sich drehen und wenden, wie sie wollen, aber eine Mehrheit bekämen sie dann nie und nimmer. In der aktuellen Legislaturperiode hat(te) die linke Einheitsfront auch nur dadurch eine Parlamentsmehrheit, weil FDP und AfD gar nicht im BT vertreten sind. Allerdings bzgl. der AfD wird sich das 2017 mit Sicherheit ändern. Nur ob es auch die FDP schaffen wird, da bin ich mir noch nicht sicher.

Ohne die FDP wird der Ausgang knapp - aber da kann nur eine starke AfD die Gefahr der linken Einheitsfront senken, weil eine starke AfD von allen Parteien (inkl. der linken Parteien) Wähler abzieht, und vor allem auch von den Nichtwählern. Davon wird keine linke Partei profitieren. Deshalb haben die ihren größten Hass auf die AfD.

Pletschi
01.01.2017, 05:53
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz verzichtet überraschend auf seine Kanditatur als SPD-Kanzlerkandidat!



Meine private Deutung:
Frau Merkel geht ihre Macht über alles; und im wegbeißen und wegekeln von Konkurrenten, hat sie inzwischen eine gewisse Virtuosität entwickelt.

Gegen einen SPD-Kanzler Kandidat Schulz hätte sie keine Chance gehabt.

Jetzt also wieder der dicke, chron.kranke Gabriel, der seit seiner "...das ist Pack" - Bemerkung deutschlandweit unbeliebt wurde.
Und der Frau Merkel sowieso nicht das Wasser reichen kann.
#
Zu fragen wäre: Wie hat Mutti das nun wieder geschafft? Wer dreht da im Hintergrund an den Schrauben - Welche grauen Eminenzen im In- und Ausland waren an dieser "Entscheidungsfindung" noch mit beteiligt?

Hmm... Wieso glaubst du, dass Merkel gerade gegen Schulz keine Chancen gehabt hätte???:cool:

Pletschi
01.01.2017, 06:04
Du unterschätzt womöglich den Frauenbonus. Meiner Ansicht nach ist Merkel überhaupt nur Kanzlerin weil sie eine Frau ist. Ich will gar nicht wissen wieviele Frauen überhaupt nur gewählt haben und wählen, weil da eine Frau als Kandidat für dieses Spitzenamt zur Verfügung steht. Hauptsache mal eine Frau die das sagen hat. Egal was sie dann am Ende sagt. Die finden das halt auch wahnsinnig toll, daß eine Frau mal in einer ganzen Partei den Ton angibt. Da hat sich ein Personenfrauenkult entwickelt. Inhalte spielen da schon lange keine Rolle mehr.

Merkel eine Frau? Okay - das hatte ich fast vergessen. Auf mich wirkt sie wie irgendetwas Neutrales. Weder weiblich, noch männlich. Irgendwas halt, so wie sie auch irgendwas redet.

Ihr vermeintlicher Führungsoffizier lebt meines Wissens in den USA, ich kann mich da aber auch täuschen. Sauer glaube ich, ist sein offizieller Name. Ein hochdekorierter Chemiker, den wir (auch sie?) gefühlt zwei mal im Jahr zu Gesicht bekommen. Das ist aber immer noch häufiger, als wir die Angetraute des Herrn Bundespräsidenten zu Gesicht bekommen. Ich spreche nicht von der Dame, die den Herrn Pfarrer a.D.(?) in der Regel begleitet. Ich spreche von der Ehefrau des Herrn Bundespräsidenten, den augenscheinlich noch niemals ein Medienvertreter gefragt hat, warum er seine weibliche Begleitung eigentlich nicht mal "legalisiert" und warum er trotzdem nach wie vor mit einer der Öffentlichkeit völlig unbekannten Frau verheiratet ist.

Ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich versuche zumindest liberal (aber nix FDP) zu denken. Und es ist ja auch nur der Bundespräsident...:cool:

Pletschi
01.01.2017, 06:24
Was ich im Grunde gut heiße, gerade grüne Spitzenpolitikerinnen sollten nur noch vollverschleiert vor die Kameras!

Roth, Göhring-Eckhardt, Peters und auch das Hofreiter...Passende Protagonisten für die Vollverschleierung. Zu bevorzugen wäre für sie allesamt ein mandatfreies Leben...:cool:

Herr B.
01.01.2017, 06:40
off topic:


http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=57548&d=1483090640


Innen im Heft geht es noch weit heftiger zu. Alle grünen Führer werden da genüßich auseinander genommen und zur Sau gemacht! Erstaunlich, dass sowas in der roten BRD verkauft wird! :auro:
Ist aber schwer erhältlich und teuer: 8,80€ ! ( bei KAISER's )
Warzenschweine sind sehr zerstörerisch. Und gefährlich!

Eridani
01.01.2017, 08:59
Hmm... Wieso glaubst du, dass Merkel gerade gegen Schulz keine Chancen gehabt hätte???:cool:



Nun ja - er mag ein Suffkopf sein - intelligent wie Merkel ist er allemal.

> Nach vielen Jahren Frauenbonus und einer inzwischen verhassten Kanzlerin, die Deutschland ethnisch irreversibel zerstörte, wäre jetzt mal wieder ein Mann an der Spitze Deutschlands an der Reihe.

...aber das Entscheidende:

> Schulz ist nicht dieser zaudernde, ängstliche Feigling, wie Frau Merkel - sein kaum erkennbarer "Feldwebelton" ist wohltuend, jedenfalls für mich. Diesen Mann kann man ernst nehmen, er ist entscheidungsfreudig, im Gegensatz zu Tante Erika.

Aber das sind nur die objektiven Beschreibungen eines Mannes, der trotzdem zu der Clique all jener gehört, die zu einem Europa der Banken und Unternehmen stehen, wo letztendlich eine kleine Gruppe von Bonzen im Hinterzimmer der Macht die Entscheidungen trifft - auf die weder europäische Regierungen, noch die Völker Europas einen Einfluss haben.


Warum er trotzdem jetzt verzichtet, kann ich mit meinem politischen Wissen nicht überblicken. Natürlich stehen bei allen Politikern immer erst die Karriere, der weitere politische Werdegang und dann die Plätze an den Diäten Trögen; ferner Machtspielchen aller Art eine Rolle.

Trotzdem habe ich das unbestimmte Gefühl, dass Merkel in ihrer Machtgeilheit auch Schulz als ernsten Nebenbuhler betrachtete, der ihre Kreise störte…

Pletschi
03.01.2017, 23:31
Nun ja - er mag ein Suffkopf sein - intelligent wie Merkel ist er allemal.

> Nach vielen Jahren Frauenbonus und einer inzwischen verhassten Kanzlerin, die Deutschland ethnisch irreversibel zerstörte, wäre jetzt mal wieder ein Mann an der Spitze Deutschlands an der Reihe.

...aber das Entscheidende:

> Schulz ist nicht dieser zaudernde, ängstliche Feigling, wie Frau Merkel - sein kaum erkennbarer "Feldwebelton" ist wohltuend, jedenfalls für mich. Diesen Mann kann man ernst nehmen, er ist entscheidungsfreudig, im Gegensatz zu Tante Erika.

Aber das sind nur die objektiven Beschreibungen eines Mannes, der trotzdem zu der Clique all jener gehört, die zu einem Europa der Banken und Unternehmen stehen, wo letztendlich eine kleine Gruppe von Bonzen im Hinterzimmer der Macht die Entscheidungen trifft - auf die weder europäische Regierungen, noch die Völker Europas einen Einfluss haben.


Warum er trotzdem jetzt verzichtet, kann ich mit meinem politischen Wissen nicht überblicken. Natürlich stehen bei allen Politikern immer erst die Karriere, der weitere politische Werdegang und dann die Plätze an den Diäten Trögen; ferner Machtspielchen aller Art eine Rolle.

Trotzdem habe ich das unbestimmte Gefühl, dass Merkel in ihrer Machtgeilheit auch Schulz als ernsten Nebenbuhler betrachtete, der ihre Kreise störte…

Danke zunächst für die Beantwortung meiner Nachfrage.
Zustimmen kann ich dir aus meiner Warte nicht wirklich. Zwar "schreit es" geradezu nach der Ablösung von Merkel. Allerdings sehe ich hinter Merkel genauso wenig eine Frau, wie mich Schulz an einen Mann erinnert.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich im Grunde genommen beide nicht mehr hören, wenngleich sich der "Capo" zuletzt medial etwas zurückgenommen hat.
Über die Gründe des Schulz-Verzichtes kann man derzeit allenfalls spekulieren. Vielleicht ist es auch ganz einfach so, dass die SPD-Granden allesamt mit einer saftigen Klatsche rechnen müssten. In diesem Falle könnte sich Schulz nach einer entsprechenden Klatsche des Agitpop-Funktionärs Gabriel als dessen Nachfolger gleich in der vordersten Reihe positionieren. Für Schulz scheint der Platz an der SPD-Spitze ja in seiner eigenen Wahrnehmung fast schon eine Selbstverständlichkeit zu sein.

Ich nehme allerdings auch schwer an, dass Merkel ihre Performance weiter nach unten fährt. Insoweit wird es spannend, welche Konstellationen nach der Bundestagswahl entstehen könnten.

P.S.: Ich dachte bisher, dass Schulz dem Alk seit vielen Jahren abgeschworen hätte. Zuletzt waren aber des öfteren diesbezügliche Anspielungen zu lesen. Ähnlich übrigens wie über Dabbelyou, der ja ebenfalls als trockener Alkoholiker verkauft wurde. Ist da was dran? Oder ist das nur eine Vermutung?

Frontferkel
04.01.2017, 22:39
Es könnte sich anders verhalten:Merkel soll UNBEDINGT Kanzlerin bleiben, da sie am kompromisslosesten die Umvolkung durchsetzt und dabei äusserlich harmlos aussieht. Schulz--ein A****** vor dem Herrn -- hätte genau diese Kanzlerschaft im Gegensatz zu Gabriel (unfreiwillig) in Gefahr bringen können, da die Deutschen ihn mögen. Daher wurde er nun zurückkommandiert und lässt dem gegen Merkel absolut chancenlosen Gabriel das Feld.Das ist doch alles lange durchgeplant.
Wer mag denn Fetti-Suffke-Plapper Schulz ?
Ich bin Deutscher (Arier-Pässe meiner Vorfahren sind vorhanden) und mag den Vogel nicht.. GsD .

Hanno
05.01.2017, 06:51
Wer mag denn Fetti-Suffke-Plapper Schulz ?
Ich bin Deutscher (Arier-Pässe meiner Vorfahren sind vorhanden) und mag den Vogel nicht.. GsD .Du magst ihn nicht, ich mag ihn nicht.Beim Querschnitt der Deutschen ist er dennoch viel beliebter als Gabriel.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-in-kanzler-umfrage-vor-spd-chef-sigmar-gabriel-a-1116205.html

Und das ist sein "Fehler".

Thomas1734
05.01.2017, 06:56
[B]
Martin Schulz ist doch nichts weiter wie ein Abgesandter von Brüssel und darum auch die
Besetzung des Postens des Außenminister in Deutschland Nichts anderes war jemals so
geplant und vorgesehen.

Merkel macht sich gut bei der Umvolkung Deutschlands und bisher hat sie keiner - für ihre
angeblichen Fehler, vom Trohn geschubst. Nur zu gut verständlich, dass Martin Schulz nie
die Kanzler-Kandidatur übernehmen sollte. Gabriel ist dabei nur eine Schattenfigur ohne
Chancen auf Merkels Trohn.

Und welche Rolle spielt Brüssel dabei?

Hier die Antwort, nicht das da jemand noch auf andere Gedanken kommt!

Quelle: http://de.europenews.dk/Bruessel-68-Prozent-der-Einwohner-sind-jetzt-Auslaender-die-meisten-sind-Moslems--84341.html

Auszug.....diese Entwicklung ist bereits unumkehrbar! Das war schon 2010 so!!!


Brüssel: 68 Prozent der Einwohner sind jetzt Ausländer, die meisten sind Moslems...
Akte-Islam - 16 Mai 2010

Die europäische Hauptstadt Brüssel wird rasend schnell islamisch. Vor zwei Jahren (2008)
waren 56,5 Prozent der Einwohner Ausländer, heute (2010) sind es schon 68 Prozent. Im
Jahre 2020 werden 85 Prozent der Einwohner Brüssels Ausländer sein - die meisten davon
Mohammedaner. (Quelle: npdata.be 15. Mai 2010). Manche Brüsseler Stadtteile sind schon
jetzt rein islamisch, etwa Sint-Joost-ten-Node mit 96% und Sint-Gillis mit 91.7%.

Man sich sich an die Worte Sarrazins noch erinnern:
"Deutschland schafft sich ab!"



Belgien wird islamisch

Aber in fast allen großen belgischen Städten werden ethnische Belgier binnen eines
Jahrzehnts zur ethnischen Minderheit, der ethnische Belgier wird eine vom Aussterben
bedrohte Bevölkerungsgruppe in Belgien. Und die Mohammedaner übernehmen die
Ballungsgebiete. Diese Entwicklung ist nach Angaben von Wissenschaftlers jetzt
unumkehrbar (Quelle: HKNbe und GvA.be 14. Mai 2010). (...)
(...mehr)


Quelle: http://www.katholisches.info/2016/04/28/belgiens-justizminister-sehr-bald-wird-europa
-islamisiert-sein/

Belgiens Justizminister: „Sehr bald wird Europa islamisiert sein“ vom 28. April 2016

Die Wahrheit liest sich dann so:......

Desillusionierung: Nichtchristliches Europa wird ein islamisches Europa sein
Desillusionierung: Nichtchristliches Europa wird ein islamisches Europa sein

Man wird sich einmal wundern, wie es zu dieser schleichenden Tabuisierung kommen
konnte.

Wieviel Heuchelei dieses Tabu hervorbringt, zeigt die aggressive Reaktion von Moslem-
verbänden auf die Aussage Geens. Obwohl er vorsichtig formulierte und bei der Suche
nach den Verantwortlichen völlig daneben griff, hagelte es harsche Kritik von islamischen
Organisationen quer durch die ganze EU.

Die Akteure der Islamisierung kritisieren selbst jene, die lediglich Fakten benennen.
Damit setzen sich die Islamverbände selbst dem Verdacht aus, die Einwanderung aktiv
als Instrument der Islamisierung zu sehen. Ertappt werden wollen sie dabei allerdings
nicht.

Die Entscheidung über die Zukunft Europas steht jedoch den Europäern zu, und die
beobachten die Entwicklung mit zunehmender Sorge. Die Illusion europäischer
Hedonisten, sie könnten sich als Neureiche des christlichen Erbes entledigen,
ist ein Trugschluß, denn ein nichtchristliches Europa wird ein islamisches Europa
sein. Es sind die Europäer, die eine Entscheidung treffen müssen. Darin ist Minister
Geens zuzustimmen.

Text: Andreas Becker

Nachtrag:

Genau dieser ethnische Mix in Europa und besonders auch in Deutschland wird der Auslöser
für das sein, was die EU an seinen Außengrenzen bereits umgibt. Terror; Bürger-/Krieg und
Anschläge werden den europäischen w.a deutschen Alltag bestimmen, wenn wir nicht sehr
bald die EU-Außengrenzen schließen.

Deutschland wie Europa steht kurz vor einen Ausbruch - einem Religionskrieg der so seinen
Namen verdient. Danach wird sich Deutschland und Europa von der Bühne der Wirtschafts-
Nationen dieser Welt zusehens verabschieden.
Wir erleben diesen Niedergang inzwischen bereits in "fast" allen bedeutenden Industriezweigen
in Deutschland und der EU.

Massenarbeitslosigkeit und ethnische Unruhen werden Deutschland w.a Europa zu dem machen,
wie wir es heute in Afghanistan; in Syrien; in Ägypten; in Tunesien usw. erleben.

Letztlich wir Europa/Deutschland zum "Steigbügelhalter der USA und Russland, die sich gerade
anschicken diese Welt für sich ohne China neu aufzuteilen. Russland hat Rohstoffe für die nächsten
500 Jahre und Amerika die Technologie.

In weniger als 25 Jahren braucht weder Russland noch Amerika dieses Europa nicht mal als potenz.
Handelskunden, weil man mit völlig überschuldeten Ländern kein gewinnbringenden Handel treiben
kann.

Weiter so und dieses Europa w.a. Deutschland haben keine Zukunft mehr! Das ist so - leider!

Frontferkel
05.01.2017, 10:57
Du magst ihn nicht, ich mag ihn nicht.Beim Querschnitt der Deutschen ist er dennoch viel beliebter als Gabriel.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-in-kanzler-umfrage-vor-spd-chef-sigmar-gabriel-a-1116205.html

Und das ist sein "Fehler".
Das ist wirklich das Problem . Viele erkennen nicht , das der Schnulli aus dem gleichen Sozenstall kommen wie alle verkommenen Bonzen .
Er gibt sich nur jovaler als Fett-Siggi .

EmilS
05.01.2017, 11:51
eine spd die nächstes jahr nicht mal die 20% grenze schaffen wird, hat überhaupt keine chance auf den kanzlerposten. die angst vor rottotgrün ist meines erachtens nur ein schreckgespenst, welches an die wand gemalt wird, um gegen die afd stimmung zu machen.Das habe ich schonmal irgendwo gelesen und es mag sein, daß man damit irgendwelche Oppas noch ein letztes mal an die Wahlurne locken kann, um das Merkel-Regime zu stützen - aus Angst vor dem "Schreckgespenst".

Dabei ist Merkels zerstörerisches Werk bei Lichte betrachtet kaum noch steigerbar. Die grenzen stehen doch schon offen, das Volksvermögen wird gerade verpraßt, die Währung ruiniert, die Politisierung aller gesellschaftlichen Ebenen bereits abgeschlossen und eine Stasi 2.0 befindet sich auch schon in Plaung. Was bliebe da noch für Rot-Grün-Dunkelrot zu tun übrig? Tempo 120 auf der Autobahn? LOL!

Eridani
25.01.2017, 17:25
http://bilder.t-online.de/b/80/17/70/60/id_80177060/610/tid_da/der-wohl-kuenftige-spd-chef-martin-schulz-vor-journalisten-in-berlin-.jpg


Wie schnell sich der Wind doch drehen kann. Zwischen Verzicht - und "doch nicht Verzicht" liegen 24 Tage! :)


Einen Tag nachdem ihn Sigmar Gabriel (http://www.t-online.de/themen/sigmar-gabriel) als Kanzlerkandidat (http://www.t-online.de/themen/kanzlerkandidat) und künftigen Parteichef vorgeschlagen hatte, stellte sich Martin Schulz (http://www.t-online.de/themen/martin-schulz) der Hauptstadtpresse. Dabei gab sich der neue starke Mann der SPD (http://www.t-online.de/themen/spd) kämpferisch und machte klar: Seine Partei setzt bei der Bundestagswahl voll auf Sieg.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_80176326/spd-kanzlerkandidat-martin-schulz-geht-in-die-offensive.html



Entscheidend wird sein, ob Schulz bei den Deutschen als Alternative zu Merkel gesehen wird. Wir werden sehen.....

tommy3333
25.01.2017, 18:46
http://bilder.t-online.de/b/80/17/70/60/id_80177060/610/tid_da/der-wohl-kuenftige-spd-chef-martin-schulz-vor-journalisten-in-berlin-.jpg


Wie schnell sich der Wind doch drehen kann. Zwischen Verzicht - und "doch nicht Verzicht" liegen 24 Tage! :)



Entscheidend wird sein, ob Schulz bei den Deutschen als Alternative zu Merkel gesehen wird. Wir werden sehen.....
Wahrscheinlich werden wir Schulz auch noch als neuen Parteivorsitzenden zu sehen bekommen. Anders ergibt diese Wendung inkl. Gabriels Rückzug keinen Sinn.

Bolle
25.01.2017, 18:48
Hab die Überschrift mal aktualisiert!

Merkelraute
26.01.2017, 01:23
Am besten fand ich ja kürzlich den Spruch von jemanden des Establishments, daß Schulz ja ein Brückenbauer sei. (ich glaube es war Kahrs...) :haha: Selten so gelacht, wenn man seine Tätigkeiten im EU-Parlament kennt. Man denke nur an seine Fehden mit Berlusconi und Farage, die unterirdisch waren.

FranzJosef
26.01.2017, 07:59
Ob die SPD mit Schulz besser fährt wird sich zeigen. Ich glaube aber eher nicht.

Eridani
26.01.2017, 08:25
Am besten fand ich ja kürzlich den Spruch von jemanden des Establishments, daß Schulz ja ein Brückenbauer sei. (ich glaube es war Kahrs...) :haha: Selten so gelacht, wenn man seine Tätigkeiten im EU-Parlament kennt. Man denke nur an seine Fehden mit Berlusconi und Farage, die unterirdisch waren.

Nun - ohne Berlusconis Bemerkung, dass Schulz als Capo im KZ eine gute Figur gemacht hätte - und wo (fast) das gesamte EU-Parlament aufheulte, wäre Schulz nie so populär geworden!

https://www.youtube.com/watch?v=21rYzOCCIVM

:D

FranzJosef
26.01.2017, 08:27
Nun - ohne Berlusconis Bemerkung, dass Schulz als Capo im KZ eine gute Figur gemacht hätte - und wo (fast) das gesamte EU-Parlament aufheulte, wäre Schulz nie so populär geworden! :)

Da ist wohl was dran.

JensF
26.01.2017, 14:48
Imo sehen wir da gerade nur

"die SPD-Operation: Schminken-Tarnen-Täuschen-Schulz!"

Eine vor Wahlen häufig übliche SPD-Raffinesse, jetzt eben auch mal versucht mit einer absoluten innenpolitischen Nobody-Figur aus dem Europaparlament.

Zweck des Ganzen: All diesen extrem linken Müll und Ökofaschismusschwachsinn der SPD hinter einem Mann mit pseudohoher und pseudounschuldiger Europafassade verstecken zu können. Im Zweifelsfalle hofft man auch auf die simple Assoziationsschiene: "Dem großen Projekt Europa müssen hierzulande ja alle zujubeln – also damit hoffentlich auch diesem exEuropaMann Schulz" ...hinter dem der ganze linke SPD-Müll so also auch quasi genauso unantastbar werden soll, wie das ein jeder linke Müll aus dieser Europapolitik ja auch immer war/ist.

Hoffentlich werden da nicht wieder viele arme & ahnungslose Tussis + Ommas drauf reinfallen. Weil das Dummmichelvolk funktioniert ja nunmal leider oft nur auf so einer Primitivschiene.

herberger
26.01.2017, 15:55
Ein Kanzler Schulz der europaweit als Witzfigur gesehen wird der sieht so aus was die BRD ist.

herberger
29.01.2017, 10:00
Schulz ? Berufsloser Bucherhändler in Aachen; Alkoholiker; Entziehung, heute trocken? (dem Gesichtsausdruck zufolge dürfen Zweifel angebracht sein); SPD-Mitglied; selbstverliebter Egozentriker mit riesengroße und rotzfreche Schnauze und krankhaft übersteigerten Selbstbewußtsein…
Prototyp einer zivilgescheiterten Existenz aus dem linken rot-grünen Polit-Spektrum mit späterer Parteikarriere.

torun
29.01.2017, 10:09
Schulz ? Berufsloser Bucherhändler in Aachen; Alkoholiker; Entziehung, heute trocken? (dem Gesichtsausdruck zufolge dürfen Zweifel angebracht sein); SPD-Mitglied; selbstverliebter Egozentriker mit riesengroße und rotzfreche Schnauze und krankhaft übersteigerten Selbstbewußtsein…
Prototyp einer zivilgescheiterten Existenz aus dem linken rot-grünen Polit-Spektrum mit späterer Parteikarriere.

Ist er das ? Von ganz unten zum Kanzlerkandidaten, klar dass das einigen aus dem rechts-braunen Spektrum (deren Quote als Zivilversager aehnlich der anderen Parteien sein duerfte ) sauer aufstoesst.

kiwi
29.01.2017, 10:14
Ein Kanzler Schulz der europaweit als Witzfigur gesehen wird der sieht so aus was die BRD ist.

Der würde doch gut in die Sammlung passen –
Pfarrer der fremd geht
geklauten Dr.Titel Träger
Steinewerfer
schwuler OB
schwuler Außenminister
habe ich was vergessen ?

Menetekel
29.01.2017, 16:49
Wer einen ordentlichen Bildungsabschluß hat und dann trotzdem sowas, wie diesen Schulz wählt, der hat bestimmt die Baumschule mit dem Lehrer Ast besucht.

Franko
29.01.2017, 20:06
Frage 1: Was würde unter Schulz "besser" für Deutschland als unter der Merkel?
Frage 2: Was bringe es die Petry als Kanzlerin zu wählen? Chancen relativ gering, trotzdem irgendwelche Auswirkungen?

LOL
29.01.2017, 20:09
Frage 1: Was würde unter Schulz "besser" für Deutschland als unter der Merkel?
Der Konsum von hochwertigem Alkohol würde sich steigern.


Frage 2: Was bringe es die Petry als Kanzlerin zu wählen? Chancen relativ gering, trotzdem irgendwelche Auswirkungen?Petry kommt ästhetisch um Welten besser rüber...

Dr Mittendrin
29.01.2017, 20:16
Frage 1: Was würde unter Schulz "besser" für Deutschland als unter der Merkel?

Nach 70 Jahren ein Kanzler mit Bart.



Frage 2: Was bringe es die Petry als Kanzlerin zu wählen? Chancen relativ gering, trotzdem irgendwelche Auswirkungen?

Die schönere Kanzlerin.

Merkelraute
29.01.2017, 20:18
Frage 1: Was würde unter Schulz "besser" für Deutschland als unter der Merkel?
Die CDU könnte sich konsolidieren und erneuern. Es würde dann die Chance bestehen, daß sie wieder konservativer werden würde.

Frage 2: Was bringe es die Petry als Kanzlerin zu wählen? Chancen relativ gering, trotzdem irgendwelche Auswirkungen?
Petry kann man eh nicht wählen - nur Parteien. Ich hoffe, daß die AfD die Kurve kriegt und jemand anderes in der Spitze installiert. Nach Merkel braucht Deutschland erstmal 50 Jahre Pause von Ossifrauen.