PDA

Vollständige Version anzeigen : Flugzeug-Knigge



BlackForrester
27.12.2016, 12:40
Eine Jeder der ffliegt kennt das - das verhalten der Mitflieger, welches einen nervt oder man sich gar selber genau so verhält.

Was mich massig nervt sind die Möchtegern-Wichtigen, welche nicht nur mit dem Handy am Ohr in den Flieger steigen, sondern das Handy auch nicht vom Ohr kommt, wenn man längstens schon sitzt (und damit seinem Sitznachbarn, ob eer nun will oder nicht den Lärm aufzwingen) und kaum ist der Flieger gelandet hängt man schon wieder an seinem Handy und die weltweit wichtigste Nachricht zu verkünden - man wäre gelandet (wue wenn ein Flieger einmal oben geblieben wäre). Manchmal fühle ich mich in Versuchung gebracht, so ein Handy dessen Besitzer ins Ohr zu rammen.

Generell ist festuzstellen - immer mehr Möchtegern-Wichtige-asioziale Schlipsträger mit nicht vorhandener Kinderstube und Erziehung...weder zuhause noch in der Firma was zu sagen, sich im Flieger aufzuführen als wäre man wichtig, dabei ist man nur noch lächerlich und peinlich.

Was nervt Euch im Flieger am meisten????

http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_60202594/flugzeug-knigge-die-schlimmsten-ausrutscher-ueber-den-wolken.html

-jmw-
27.12.2016, 12:48
In Bus, Bahn, Flugzeug usw. gibt es eigentlich nur vier mitreisendefreundliche Tätigkeiten: Buch, leise(!) Musik über'n Ohrknopp, schlafen, fenstergucken.

Hay
27.12.2016, 12:53
Eine Jeder der ffliegt kennt das - das verhalten der Mitflieger, welches einen nervt oder man sich gar selber genau so verhält.

Was mich massig nervt sind die Möchtegern-Wichtigen, welche nicht nur mit dem Handy am Ohr in den Flieger steigen, sondern das Handy auch nicht vom Ohr kommt, wenn man längstens schon sitzt (und damit seinem Sitznachbarn, ob eer nun will oder nicht den Lärm aufzwingen) und kaum ist der Flieger gelandet hängt man schon wieder an seinem Handy und die weltweit wichtigste Nachricht zu verkünden - man wäre gelandet (wue wenn ein Flieger einmal oben geblieben wäre). Manchmal fühle ich mich in Versuchung gebracht, so ein Handy dessen Besitzer ins Ohr zu rammen.

Generell ist festuzstellen - immer mehr Möchtegern-Wichtige-asioziale Schlipsträger mit nicht vorhandener Kinderstube und Erziehung...weder zuhause noch in der Firma was zu sagen, sich im Flieger aufzuführen als wäre man wichtig, dabei ist man nur noch lächerlich und peinlich.

Was nervt Euch im Flieger am meisten????

http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_60202594/flugzeug-knigge-die-schlimmsten-ausrutscher-ueber-den-wolken.html

Na, ja, ein Flugzeug kommt immerhin immer runter.

Schwabenpower
27.12.2016, 13:19
Eine Jeder der ffliegt kennt das - das verhalten der Mitflieger, welches einen nervt oder man sich gar selber genau so verhält.

Was mich massig nervt sind die Möchtegern-Wichtigen, welche nicht nur mit dem Handy am Ohr in den Flieger steigen, sondern das Handy auch nicht vom Ohr kommt, wenn man längstens schon sitzt (und damit seinem Sitznachbarn, ob eer nun will oder nicht den Lärm aufzwingen) und kaum ist der Flieger gelandet hängt man schon wieder an seinem Handy und die weltweit wichtigste Nachricht zu verkünden - man wäre gelandet (wue wenn ein Flieger einmal oben geblieben wäre). Manchmal fühle ich mich in Versuchung gebracht, so ein Handy dessen Besitzer ins Ohr zu rammen.

Generell ist festuzstellen - immer mehr Möchtegern-Wichtige-asioziale Schlipsträger mit nicht vorhandener Kinderstube und Erziehung...weder zuhause noch in der Firma was zu sagen, sich im Flieger aufzuführen als wäre man wichtig, dabei ist man nur noch lächerlich und peinlich.

Was nervt Euch im Flieger am meisten????

http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_60202594/flugzeug-knigge-die-schlimmsten-ausrutscher-ueber-den-wolken.html

...
Die wirklich wichtigen Leute schalten das Handy aus.
Weniger wichtige Leute tun das auch, arbeiten aber am Laptop. Letzteres sieht bei mir auch so aus. Allerdings gucke ich Filme (am besten über Flugzeugkatastrophen :D)

Muninn
27.12.2016, 16:43
Eine Jeder der ffliegt kennt das - das verhalten der Mitflieger, welches einen nervt oder man sich gar selber genau so verhält.

Was mich massig nervt sind die Möchtegern-Wichtigen, welche nicht nur mit dem Handy am Ohr in den Flieger steigen, sondern das Handy auch nicht vom Ohr kommt, wenn man längstens schon sitzt (und damit seinem Sitznachbarn, ob eer nun will oder nicht den Lärm aufzwingen) und kaum ist der Flieger gelandet hängt man schon wieder an seinem Handy und die weltweit wichtigste Nachricht zu verkünden - man wäre gelandet (wue wenn ein Flieger einmal oben geblieben wäre). Manchmal fühle ich mich in Versuchung gebracht, so ein Handy dessen Besitzer ins Ohr zu rammen.

Generell ist festuzstellen - immer mehr Möchtegern-Wichtige-asioziale Schlipsträger mit nicht vorhandener Kinderstube und Erziehung...weder zuhause noch in der Firma was zu sagen, sich im Flieger aufzuführen als wäre man wichtig, dabei ist man nur noch lächerlich und peinlich.

Was nervt Euch im Flieger am meisten????

http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_60202594/flugzeug-knigge-die-schlimmsten-ausrutscher-ueber-den-wolken.html

Menschen die nach der Landung klatschen! Das nervt schon etwas.

Postkarte
27.12.2016, 16:47
Ungewaschene Zeitgenossen, die vor sich hinstinken.:umkipp::umkipp:

Außerdem sollte das Kabinenpersonal mal rechtzeitig die Klima anschmeißen. Akzeptable Temperaturen werden erst auf Reiseflughöhe erreicht.

Zirrus
27.12.2016, 16:47
Da bleibt einem ja nur noch die Möglichkeit, sich Flügel wachsen zu lassen und dann selber zu fliegen. :wink:

Postkarte
27.12.2016, 16:48
Menschen die nach der Landung klatschen! Das nervt schon etwas.

Die gibt es doch nur auf dem Flug nach Malle, oder?

Muninn
27.12.2016, 16:50
Die gibt es doch nur auf dem Flug nach Malle, oder?

Auf Malle war ich noch nie.

Daher kann ich die Frage nicht beantworten.

moishe c
27.12.2016, 16:51
Menschen die nach der Landung klatschen! Das nervt schon etwas.



Ich gebe es zu ... ich habe auch geklatscht ... es waren Latino-Piloten ... :haha:

Frumpel
27.12.2016, 16:55
In der Hauptsache nerven mich als beruflichen Vielflieger die gleichen Sachen im Flugzeug, die mir auch in allen anderen öffentlichen Verkehrsmitteln gehörig auf den Zünder gehen: drängeln, rempeln, lautstarkes Rumgequatsche, telefonieren, Körpergeruch. Und das jeder Rotzlöffel heutzutage der irrigen Auffassung ist, er dürfe mich ungefragt duzen.

Postkarte
27.12.2016, 16:58
In der Hauptsache nerven mich als beruflichen Vielflieger die gleichen Sachen im Flugzeug, die mir auch in allen anderen öffentlichen Verkehrsmitteln gehörig auf den Zünder gehen: drängeln, rempeln, lautstarkes Rumgequatsche, telefonieren, Körpergeruch. Und das jeder Rotzlöffel heutzutage der irrigen Auffassung ist, er dürfe mich ungefragt duzen.

Das liegt nur an Deinem jugendlichen Aussehen :fizeig:
:D

Postkarte
27.12.2016, 17:18
So wurde im Jahr 1958 geflogen


https://www.youtube.com/watch?v=MS_ocvMASKc

Shahirrim
27.12.2016, 17:24
Die gibt es doch nur auf dem Flug nach Malle, oder?

Nö. Bei Ryanair sollte man es aber wirklich nachsehen, die fliegen ja bis zum letzten Tropfen. Da darf man dann auch so nach der Landung seine Nervosität abbauen. :D

Postkarte
27.12.2016, 17:26
Nö. Bei Ryanair sollte man es aber wirklich nachsehen, die fliegen ja bis zum letzten Tropfen. Da darf man dann auch so nach der Landung seine Nervosität abbauen. :D

Ihr müsst Lufthansa fliegen. Da klatscht keiner. :happy:

Shahirrim
27.12.2016, 17:28
Ihr müsst Lufthansa fliegen. Da klatscht keiner. :happy:

Die landen nicht in der norwegischen Walachei ganz weit draußen. :D Da wo meine Verwandten wohnen. Obwohl wir die bei anderen Zielen gerne nutzen.

Merkelraute
27.12.2016, 17:35
...
Was nervt Euch im Flieger am meisten????
...

Ungeplante Wartezeiten im Flieger vor dem Start und Kindergeschreie nervt mich am meisten.

Murmillo
27.12.2016, 17:44
Ungeplante Wartezeiten im Flieger vor dem Start und Kindergeschreie nervt mich am meisten.

Na ja, gegen Kindergeschrei kannste nichts machen. Den Kleinen ist der Druckabfall im Ohr beim Aufstieg nun mal unangenehm und er kann ja auch recht schmerzhaft werden, wenn man z.B.erkältet ist und der Druckausgleich nicht funktioniert.
Ungeplante Wartezeiten dagegen sind sogar ( gerade unter winterlichen Bedingungen) gefährlich und haben schon, nachdem die Piloten den Grad der Vereisung ihrer Tragflächen in solchen Fällen falsch eingeschätzt hatten, zum Absturz geführt.
Und richtig eklig ist es auch, wenn so eine ungeplante Wartezeit wegen eines plötzlich auftretenden Defektes eingelegt wird, die Piloten die Triebwerke abstellen und das Flugzeug dann ohne Klimaanlage in der prallen Sonne steht.

Frontferkel
27.12.2016, 19:50
Die gibt es doch nur auf dem Flug nach Malle, oder?
Nö , leider nicht . Inland oder europäisch oder Interkontinental , immer der gleiche Schiet . :appl: :appl: :appl:

Frontferkel
27.12.2016, 19:54
Ihr müsst Lufthansa fliegen. Da klatscht keiner. :happy:


https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.M5dc9d2d12950065a2a84d241fb77b75eo0&w=92&h=100&c=8&rs=1&qlt=90&dpr=125&pid=3.1&rm=2 (https://www.bing.com/images/search?q=teufelin&id=2AD343E86C5D0AB199B3AD834912B59BA570EC09&FORM=IQFRBA)
...und zwar wegen der hier .

sunbeam
27.12.2016, 19:56
Am schlimmsten finde ich diese Hektik in Deutschland beim einsteigen, vor allem wenn nicht zwischen Economy- und Business Class eindeutig unterschieden wird, nur durch Ansage lässt sich das Economy-Pack nicht davon abhalten, in Herdenstärke wie eine Traube vor dem Einlass sich zusammenzurotten. Und was mir auch auf den Keks geht ist diese Hektik beim landen.....kaum ausgerollt stehen alle wie hypnotisiert gleichzeitig auf, kramen ihren Rotz aus den Gepäckfächern und stehen mit ihren Laptops, Aktentaschen und Jacken alle im Gang....minutenlang......., Mann geht mir das auf den Keks. Zuletzt, liebe Mitmenschen, Deodorant hilft, und waschen!

kotzfisch
27.12.2016, 20:18
Am schlimmsten finde ich diese Hektik in Deutschland beim einsteigen, vor allem wenn nicht zwischen Economy- und Business Class eindeutig unterschieden wird, nur durch Ansage lässt sich das Economy-Pack nicht davon abhalten, in Herdenstärke wie eine Traube vor dem Einlass sich zusammenzurotten. Und was mir auch auf den Keks geht ist diese Hektik beim landen.....kaum ausgerollt stehen alle wie hypnotisiert gleichzeitig auf, kramen ihren Rotz aus den Gepäckfächern und stehen mit ihren Laptops, Aktentaschen und Jacken alle im Gang....minutenlang......., Mann geht mir das auf den Keks. Zuletzt, liebe Mitmenschen, Deodorant hilft, und waschen!

Sitzenbleiben hilft.
Kindergeschrei ist furchtbar.
Hirnlose Tomatensaft Sauferei.
Hirnlose Sauferei.

Frumpel
28.12.2016, 11:05
Das liegt nur an Deinem jugendlichen Aussehen :fizeig:
:D

Da könnte was dran sein. Solange mir das Jungvolk im Bus ungefragt noch keinen Sitzplatz anbietet, bin ich beruhigt. :))

Politikqualle
28.12.2016, 11:46
Menschen die nach der Landung klatschen! Das nervt schon etwas. .. das sind aber nur diese Touristenflieger ... die fliegen nur 2 x im Jahr , einmal hin und einmal zurück ..

Murmillo
28.12.2016, 12:11
... Und was mir auch auf den Keks geht ist diese Hektik beim landen.....kaum ausgerollt stehen alle wie hypnotisiert gleichzeitig auf, kramen ihren Rotz aus den Gepäckfächern und stehen mit ihren Laptops, Aktentaschen und Jacken alle im Gang....minutenlang......., Mann geht mir das auf den Keks. ...

Stimmt, vor allem, wenn die, welche am weitesten von der Tür entfernt sitzen, offenbar unbedingt die Ersten sein wollen, die aussteigen. Kenne ich aber nur so hier in DE. In den USA, im Linienflieger, geht es wesentlich ruhiger und entspannter zu.

sunbeam
28.12.2016, 13:38
Stimmt, vor allem, wenn die, welche am weitesten von der Tür entfernt sitzen, offenbar unbedingt die Ersten sein wollen, die aussteigen. Kenne ich aber nur so hier in DE. In den USA, im Linienflieger, geht es wesentlich ruhiger und entspannter zu.

In jedem anderen Land geht es gesitteter zu.

Jophiel
28.12.2016, 15:28
Stimmt, vor allem, wenn die, welche am weitesten von der Tür entfernt sitzen, offenbar unbedingt die Ersten sein wollen, die aussteigen. Kenne ich aber nur so hier in DE. In den USA, im Linienflieger, geht es wesentlich ruhiger und entspannter zu.

Na dann wünsche ich viel Spaß so es dich mal in den Nahen/Mittleren Osten verschlägt. Da steht "man" teilweise schon auf wenn die Maschine noch auf dem Rollfeld ist, man könnte ja was verpassen. Selbst wird man dann noch mit voller Ungeduld angegafft, weil man sich erdreistet noch sitzen zu bleiben/ den ersten Ansturm abzuwarten.

Rikimer
28.12.2016, 16:32
Na dann wünsche ich viel Spaß so es dich mal in den Nahen/Mittleren Osten verschlägt. Da steht "man" teilweise schon auf wenn die Maschine noch auf dem Rollfeld ist, man könnte ja was verpassen. Selbst wird man dann noch mit voller Ungeduld angegafft, weil man sich erdreistet noch sitzen zu bleiben/ den ersten Ansturm abzuwarten.

Mein Beileid das du dich mit dem Orientpack plagen darfst.

Ich bleibe immer sitzen und warte. Lese etwas, entspanne.

Muselmanenpack ignoriere ich oder starre diesen unwuerdigen Kreaturen tief in ihre primitiven Aueglein, bis sie gebrochen wegschauen.

Gryphus
28.12.2016, 16:39
Mich hat am Fliegen noch nie was genervt. Und bei der Landung zu klatschen ist eine schöne alte Tradition. Ich mache das fast immer.

wtf
28.12.2016, 17:44
Mich nerven Wichser, die ihr Scheißtelefon nicht ausschalten, sondern das Rumtippen brauchen, wie ein Ertrinkener Luft zum Atmen sowie Drecksbälger, die ihr Tablet nicht leise stellen, wenn sie behindert daddeln.

wtf
28.12.2016, 17:45
Und bei der Landung zu klatschen ist eine schöne alte Tradition. Ich mache das fast immer.

Tötet diesen Troll!

Bestmann
28.12.2016, 17:52
https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.M5dc9d2d12950065a2a84d241fb77b75eo0&w=92&h=100&c=8&rs=1&qlt=90&dpr=125&pid=3.1&rm=2 (https://www.bing.com/images/search?q=teufelin&id=2AD343E86C5D0AB199B3AD834912B59BA570EC09&FORM=IQFRBA)
...und zwar wegen der hier .
Und das ist die kleine Schwester .

http://t1.ftcdn.net/jpg/00/25/76/60/400_F_25766057_MU4nXrvJzAjCfFZzc9TyP9fIpUdXVp3h.jp g

sibilla
28.12.2016, 18:13
Mich hat am Fliegen noch nie was genervt. Und bei der Landung zu klatschen ist eine schöne alte Tradition. Ich mache das fast immer.

danke, du sprichst mir aus dem herzen.

ich habe noch flüge erlebt, da klatschte man, um der leistung des piloten bei der landung respekt zu zollen, sprich:

danke, daß du uns gut nach hause und sicher herunter gebracht hast.

heute will nur jeder rasch weg und ich muß gestehen, ich auch, weil ich mich auf den meinigen freue, wenn er mich abholt.

ich muß aber auch sagen, ich bedanke mich jedes mal bei der crew für den schönen, ruhigen und sicheren flug und jetzt könnt ihr mich für blöd halten, aber, es kommt immer ein nettes lächeln zurück.

ich werde es weiter so halten. punkt.

grüßle s.

Jophiel
28.12.2016, 18:21
Ich habe noch nie jemanden applaudieren sehen, wenn ein Klempner erfolgreich ein Klo angeschlossen hat. Warum auch, ist ja schließlich seine Arbeit und dafür wird er auch bezahlt.

Pillefiz
28.12.2016, 18:24
Ich habe noch nie jemanden applaudieren sehen, wenn ein Klempner erfolgreich ein Klo angeschlossen hat. Warum auch, ist ja schließlich seine Arbeit und dafür wird er auch bezahlt.

Meine Gedanken :))

Murmillo
28.12.2016, 18:26
Ich habe noch nie jemanden applaudieren sehen, wenn ein Klempner erfolgreich ein Klo angeschlossen hat. Warum auch, ist ja schließlich seine Arbeit und dafür wird er auch bezahlt.
Stimmt, aber in den wenigsten Fällen wird es tödlich enden, wenn der Klempner seine Arbeit schlampig ausgeführt hat !
:D
Allerdings finde ich solch ein Applaudieren nach geglückter Landung ( und das Flugzeug ist sogar noch in einem Stück und das Gepäck im Gepäckraum nicht kilometerweit über die Landebahn verstreut) auch affig !

dlete
28.12.2016, 18:27
Mich als Vielflieger nervt das ständige GEROTZE, speziell im Landeanflug, vielleicht, weil ich selbst nicht rotzen muss. Könnte da schier ausrasten. Gefühlt niesen und rotzen stets mindestens 50% des Flugzeugs.

Was noch nervt: Handie-Junkies nach der Landung, 3 Minuten nach dem Abheben auf's Klo müssen, 8 Sekunden nach dem Aufsetzen aufstehen und das Handgepäck oben rausholen.

sunbeam
28.12.2016, 18:35
Mich hat am Fliegen noch nie was genervt. Und bei der Landung zu klatschen ist eine schöne alte Tradition. Ich mache das fast immer.

Mit was für Airlines fliegst Du denn? Aeroflot würde ich auch klatschen wenn ich wieder lebend am Boden bin....

Dr Mittendrin
28.12.2016, 18:37
Mit was für Airlines fliegst Du denn? Aeroflot würde ich auch klatschen wenn ich wieder lebend am Boden bin....

Aeroflot, die beste russische. S7 ist da nicht so toll.

Jophiel
28.12.2016, 18:42
Stimmt, aber in den wenigsten Fällen wird es tödlich enden, wenn der Klempner seine Arbeit schlampig ausgeführt hat !
:D
Allerdings finde ich solch ein Applaudieren nach geglückter Landung ( und das Flugzeug ist sogar noch in einem Stück und das Gepäck im Gepäckraum und nicht kilometerweit über die Landebahn verstreut) auch affig !

Rückstau,eine schlimme Sache das ;) zumal der Klempner, welcher den Thron an die Wand nagelt,durchaus auch für die Gasinstallation zuständig sein kann. Man kann freilich auch Klempner durch Funkenhascher ersetzen und das WC durch Elektroinstallation. Wenn man es weniger abwegig gestalten möchte,nimmt man halt den Arzt- so es denn nicht gerade eine schwere (Not) OP ist,kommen auch hier die wenigsten auf die Idee dem Arzt zu gratulieren/danken/ was auch immer, vielmehr wird sich dann sogar über die "entstellende" Narbe usw aufgeregt. Das Phänomen des Klatschens beim Flug ist etwas, was mir absolut unverständlich ist - gerade in der heutigen Zeit wo es das eine oder andere Helferlein gibt (kann ja irgendwie nicht so schwierig sein, wenn man noch genügend Zeit hat, sich gewisse Magazine genauer anzuschauen..-> leicht überspitzt formuliert). Ich kann es sogar noch eher nachvollziehen wenn den Stewardessen gedankt wird, zumindest bewundere ich persönlich deren stoische Ruhe im Angesicht des Gerümpels was da manchmal so im Flieger hockt.

Dr Mittendrin
28.12.2016, 18:44
Am schlimmsten finde ich diese Hektik in Deutschland beim einsteigen, vor allem wenn nicht zwischen Economy- und Business Class eindeutig unterschieden wird, nur durch Ansage lässt sich das Economy-Pack nicht davon abhalten, in Herdenstärke wie eine Traube vor dem Einlass sich zusammenzurotten. Und was mir auch auf den Keks geht ist diese Hektik beim landen.....kaum ausgerollt stehen alle wie hypnotisiert gleichzeitig auf, kramen ihren Rotz aus den Gepäckfächern und stehen mit ihren Laptops, Aktentaschen und Jacken alle im Gang....minutenlang......., Mann geht mir das auf den Keks. Zuletzt, liebe Mitmenschen, Deodorant hilft, und waschen!

Richtig, der Flur ist imemr verstpft, ich warte da lieber 10 Minuten. Beim Einssteigen könnten die Fluggesellschaften mal jene zuerst rein lassen die die hintersten Plätze haben. Wäre beim Bording schon möglich.

Smultronstället II.
28.12.2016, 18:44
Fliegen ist scheiße, unangenehm und wird von den Eliten auch immer unangenehmer gestaltet.
Wahrscheinlich musste bald deinen Arsch auf Drogen untersuchen lassen, bevor du fliegen darfst.

Ich mag es auch grundsätzlich nicht, in so ein Ding zu steigen und dann in einer ganz anderen Welt wieder auszusteigen. Also hier kalt und Europa, und dann sofort auf einmal Hitze und Palmen. Das ist doch unnatürlich, ihr Wahnsinnigen. Ted Kaczynski hatte völlig recht.

Die Landschaft muss sich langsam und natürlich verändern. Deswegen ist Autofahren viel besser oder man muss auf dem PFERD gen Jerusalem reiten, weil es ja auch heißt, dass die Christen die Nachfahren Abrahams sind (Galater 3:29) und den Nachfahren Abrahams das Heilige Land gehört (Genesis 15:18-21), nicht der Synagoge des Satan (Johannes 8:39-41) also DEUS VULT, aber ich schweife ab, wir waren bei Flugzeugen, ja?

:exorzist:

Muninn
28.12.2016, 18:46
Mit was für Airlines fliegst Du denn? Aeroflot würde ich auch klatschen wenn ich wieder lebend am Boden bin....

Ich hatte bei der Аэрофлот nichts zu meckern.

Dima
28.12.2016, 18:51
Mit was für Airlines fliegst Du denn? Aeroflot würde ich auch klatschen wenn ich wieder lebend am Boden bin....
War der wahnsinnige Pilot, der im Frühjahr 2015 mit dem Flieger gegen einen Berg gebrettert ist, Aeroflot-Pilot? :?


Ich hatte bei der Аэрофлот nichts zu meckern.
Ich fliege sehr oft mit der Aeroflot, habe auch die Aeroflot Silver Card. Ich hatte nie was zu meckern. Höchstens Kleinigkeiten.

Gryphus
28.12.2016, 18:53
Mit was für Airlines fliegst Du denn? Aeroflot würde ich auch klatschen wenn ich wieder lebend am Boden bin....

Mit Aeroflot bin ich erst vor 3 Tagen geflogen. Die verwendet, wie die meisten Airlines, doch inzwischen auch Airbus- und Boeing-Maschinen. Ist schon lange her, dass ich mit einer Tupolew oder Ilyushin geflogen bin, leider. Das Klatschen ist eine freundliche Geste für den Piloten und etablierte Tradition. Ihr alle seid einfach nur Snobs. Ich fliege seit meiner Kindheit regelmäßig und das hat bei der Landung immer dazugehört. Nur in den letzten 5 oder so Jahren geht es zurück.

Dr Mittendrin
28.12.2016, 18:55
War der wahnsinnige Pilot, der im Frühjahr 2015 mit dem Flieger gegen einen Berg gebrettert ist, Aeroflot-Pilot? :?


Ich fliege sehr oft mit der Aeroflot, habe auch die Aeroflot Silver Card. Ich hatte nie was zu meckern. Höchstens Kleinigkeiten.

Auch Top Service. Ich hatte mal einen Namen falsch angegeben. Das war mit remark innerhalb 15 Minuten erledigt. Die Agentur Opodo hat das zwei Tage lang nicht gejuckt.

Gryphus
28.12.2016, 18:55
Aeroflot, die beste russische. S7 ist da nicht so toll.

Was hast du gegen S7? S7 ist für mich der einzige würdige Aeroflot-Ersatz. Regional eines der besten Netzwerke.

Dr Mittendrin
28.12.2016, 18:57
Was hast du gegen S7? S7 ist für mich der einzige würdige Aeroflot-Ersatz. Regional eines der besten Netzwerke.

Man merkt es sind ältere Maschinen.

Jophiel
28.12.2016, 19:10
Richtig, der Flur ist imemr verstpft, ich warte da lieber 10 Minuten. Beim Einssteigen könnten die Fluggesellschaften mal jene zuerst rein lassen die die hintersten Plätze haben. Wäre beim Bording schon möglich.

Wird bzw wurde auch schon vielfach von verschiedenen Fluggesellschaften praktiziert. Problem hierbei ist jedoch zum einen die Tatsache, dass das Aufrufen gemäß Sitznummer von den Passagieren ignoriert wird bzw man sich unabhängig davon dennoch anstellt und/ oder das Genuschel des Einlasspersonals, was dazu führt das bei allen Passagieren "imaginäre" Fragezeichen um dem Kopf herum aufploppen.

Als Nachtrag hinsichtlich Knigge und Co vllt noch: Handgepäck heißt Handgepäck. Immer wieder erstaunlich mit was für Koffern da manch einer angewatschelt kommt. Wenn in die Koffer ein halber Hausstand reinpasst, läuft da was verkehrt..Wenn die Gepäckklappe nicht mehr zu geht nachdem man das "Täschchen" da reingestopft hat , ebenfalls. Oder die "Tasche" so schwer ist, das man sie nicht mal in die Ablage gewuchtet bekommt und anstatt jmd zu fragen, dafür ist unter anderem der Mund da, lieber den kompletten Gang blockiert und somit ein zeitnahes Besetzen der Maschine verhindert. Auch Leute, welche nicht in der Lage sind ihren Sitzplatz vom Ticket abzulesen und sich einfach irgendwo hinhocken, sind immer wieder ein Traum.

Murmillo
28.12.2016, 19:15
....
Als Nachtrag hinsichtlich Knigge und Co vllt noch: Handgepäck heißt Handgepäck. Immer wieder erstaunlich mit was für Koffern da manch einer angewatschelt kommt. Wenn in die Koffer ein halber Hausstand reinpasst, läuft da was verkehrt..Wenn die Gepäckklappe nicht mehr zu geht nachdem man das "Täschchen" da reingestopft hat , ebenfalls. Oder die "Tasche" so schwer ist, das man sie nicht mal in die Ablage gewuchtet bekommt und anstatt jmd zu fragen, dafür ist unter anderem der Mund da, lieber den kompletten Gang blockiert und somit ein zeitnahes Besetzen der Maschine verhindert. Auch Leute, welche nicht in der Lage sind ihren Sitzplatz vom Ticket abzulesen und sich einfach irgendwo hinhocken, sind immer wieder ein Traum.

Apropos Gepäckfach. Was mich da immer ankotzt ist, wenn dieses Gepäckfach schon von anderen Passagieren okkupiert wird, die aber gar nicht in der betreffenden Reihe sitzen, sondern nur solche Mengen an ( Hand!)Gepäck mit sich führen, dass das eigene Fach überm Sitz nicht ausreicht. Hier sollten die Flugbegleiter konsequent vorgehen und so was nicht zulassen.

Dima
28.12.2016, 19:23
Auch Top Service. Ich hatte mal einen Namen falsch angegeben. Das war mit remark innerhalb 15 Minuten erledigt. Die Agentur Opodo hat das zwei Tage lang nicht gejuckt.
Und das beste Essen an Bord. Es schmeckt halbwegs und man wird sogar satt davon. :D

Das letzte Mal gab es Buchweizengrütze mit Rindfleisch und eingelegter Tomate. Und dazu einen kleinen gemischten Salat mit Schinken und zwei Stücken Brot. Zum Nachtisch ein Stück Honigtorte.

Economy Class wohlgemerkt.

Jophiel
28.12.2016, 19:24
Apropos Gepäckfach. Was mich da immer ankotzt ist, wenn dieses Gepäckfach schon von anderen Passagieren okkupiert wird, die aber gar nicht in der betreffenden Reihe sitzen, sondern nur solche Mengen an ( Hand!)Gepäck mit sich führen, dass das eigene Fach überm Sitz nicht ausreicht. Hier sollten die Flugbegleiter konsequent vorgehen und so was nicht zulassen.

Aye,oder wo die Devise gilt "bist du nicht willigt,so brauch ich Gewalt". Seitdem ich einmal meinen Laptop eingebüßt habe nachdem ein Zeitgenosse unbedingt noch sein "Handgepäck" in das volle Fach stopfen musste, bin ich einer der Letzten was die Bestückung des Fachs anbelangt- man (n) ist ja durchaus auch lernfähig. Ich habe ja immer das Glück so eine Gammelgesellschaft zu erwischen,weil keine "normale" die Ziele anfliegt wo ich hin muss- da nehmen sich die Stewardessen schönerweise nichts vom durchschnittlichen Passagier ( die Haare/ das makeup sind wichtiger als alles andere..).

sibilla
28.12.2016, 19:32
Mit Aeroflot bin ich erst vor 3 Tagen geflogen. Die verwendet, wie die meisten Airlines, doch inzwischen auch Airbus- und Boeing-Maschinen. Ist schon lange her, dass ich mit einer Tupolew oder Ilyushin geflogen bin, leider. Das Klatschen ist eine freundliche Geste für den Piloten und etablierte Tradition. Ihr alle seid einfach nur Snobs. Ich fliege seit meiner Kindheit regelmäßig und das hat bei der Landung immer dazugehört. Nur in den letzten 5 oder so Jahren geht es zurück.

erst in den letzten 5 jahren?

diese tradition ist im westen schon lange passé, weil alles für selbstverständlich genommen wird.

aber wehe, es klappt nicht so, wie der plebs es will, dann wird geklagt bis ultimo.

gryphus, die jungen, die hier mitschreiben, kennen es nicht anders.

wischfonzeitalter eben und nur hektik, grausam.

wenn ich den leuten erzählen würde, daß ich unseren flughafen noch kenne von sonntagsausflügen, da konntest du fast aufs rollfeld laufen, auf den rosenbepflanzten terassen sitzen und den flugzeugen zuschauen, herrlich entspannend und einfach schön.:))

keine angst vor irgendwelchen bombern, terroristen und sonstigem gelumpe, aber das war eben im letzten jahrtausend.

wenn ich ihn heute anschaue, könnte ich echt :hd:.

grüßle s.

Jophiel
28.12.2016, 19:34
Mein Beileid das du dich mit dem Orientpack plagen darfst.

Ich bleibe immer sitzen und warte. Lese etwas, entspanne.

Muselmanenpack ignoriere ich oder starre diesen unwuerdigen Kreaturen tief in ihre primitiven Aueglein, bis sie gebrochen wegschauen.

Unglücklicherweise selbst Schuld,als ich noch voller Ideale (und so 'n S...) war, klang das halt verlockend. Prinzipiell ist Auslandserfahrung ja nie verkehrt, aber nun ja...Wenn ich sehe was für Bilder "Don" bereitstellen kann und ich das mit den Bildern vergleiche, welche ich so auf dem Telefon habe..nun, lassen wir das...

Rikimer
28.12.2016, 19:39
Unglücklicherweise selbst Schuld,als ich noch voller Ideale (und so 'n S...) war, klang das halt verlockend. Prinzipiell ist Auslandserfahrung ja nie verkehrt, aber nun ja...Wenn ich sehe was für Bilder "Don" bereitstellen kann und ich das mit den Bildern vergleiche, welche ich so auf dem Telefon habe..nun, lassen wir das...

Ich war in der Tuerkei, in Aegypten, in Jordanien und Israel. Das reicht mir. Mehr muss ich von der islamischen Welt nicht wissen. Achja und in Bosnien, wo ich den Unterschied zwischen Kroaten und Muselmanen und Zigeunern sehr gut beobachten durfte. Spaetestens da habe ich fuer mich entschieden: Ich brauche den Islam nicht. Ich will den Islam nicht. Ich bin ein Gegner des Islams, seiner Kultur und der Traeger dieser Unkultur.

Israel ist ein westlicher Vorposten in der islamischen Welt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

sunbeam
28.12.2016, 19:40
Ich war in der Tuerkei, in Aegypten, in Jordanien und Israel. Das reicht mir. Mehr muss ich von der islamischen Welt nicht wissen. Achja und in Bosnien, wo ich den Unterschied zwischen Kroaten und Muselmanen und Zigeunern sehr gut beobachten durfte. Spaetestens da habe ich fuer mich entschieden: Ich brauche den Islam nicht. Ich will den Islam nicht. Ich bin ein Gegner des Islams, seiner Kultur und der Traeger dieser Unkultur.

Israel ist ein westlicher Vorposten in der islamischen Welt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

:gp:

Don
28.12.2016, 19:46
Was noch nervt: Handie-Junkies nach der Landung, 3 Minuten nach dem Abheben auf's Klo müssen, 8 Sekunden nach dem Aufsetzen aufstehen und das Handgepäck oben rausholen.

Da leistete mal ein Jet Airways Pilot in Indien auf dem Taxiway hervorragende Erziehungsarbeit.
Wie Du erwähntest, trotz Ansage der Stewardess kramten alle schon nach ihrem Hausstand in den Gepäckfächern.
Das telephonierte das Mädel dem Captain durch.
Worauf dieser einmal satt in die Bremsen stieg. Die Jets haben hervorragende Bremsen.

Jophiel
28.12.2016, 20:04
Ich war in der Tuerkei, in Aegypten, in Jordanien und Israel. Das reicht mir. Mehr muss ich von der islamischen Welt nicht wissen. Achja und in Bosnien, wo ich den Unterschied zwischen Kroaten und Muselmanen und Zigeunern sehr gut beobachten durfte. Spaetestens da habe ich fuer mich entschieden: Ich brauche den Islam nicht. Ich will den Islam nicht. Ich bin ein Gegner des Islams, seiner Kultur und der Traeger dieser Unkultur.

Israel ist ein westlicher Vorposten in der islamischen Welt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich bin bereits dabei mich umzuorientieren, mein Bedarf ist ebenfalls gedeckt- allerdings bin ich halt prinzipiell eine nette und freundliche Person, so dass ich noch die angefangenen Projekte zu Ende begleite. Dann bin ich jedoch auch raus. Ich bekomme mittlerweile nur noch einen Lachanfall wenn ich Leute, auch im Bekanntenkreis, herum schwadronieren höre dass das ja "dort" gar nicht alles so schlimm ist und ja der Urlaub in Dubai und Co gar nicht so schlecht war. Ist richtig, genauso hat auch exemplarisch Berlin seine schönen Ecken...(Der Berliner möge sich jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen, wobei er/sie- so hoffe ich zumindest- weiß was gemeint ist. Unter anderem hatte ich auch schon das Vergnügen die "Warze" in echt und in Farbe erleben zu dürfen, genauso wie manch einen, der meint er muss seine Auslandstätigkeit in den LL schmieren. Halt nur weniger schön , wenn sich das Kennenlernen von Land und Leuten auf den Besuch diverser Bars ( die es durchaus gibt) beschränkt. Alles in allem und im großen und ganzem, Mauer drum und Bombe druff.

Dr Mittendrin
28.12.2016, 20:53
Und das beste Essen an Bord. Es schmeckt halbwegs und man wird sogar satt davon. :D

Das letzte Mal gab es Buchweizengrütze mit Rindfleisch und eingelegter Tomate. Und dazu einen kleinen gemischten Salat mit Schinken und zwei Stücken Brot. Zum Nachtisch ein Stück Honigtorte.

Economy Class wohlgemerkt.

Stimmt, es gibt nichts zu klagen.

Aber die schrottige Gesellschaft Tatarstan Airline wurde nach einem Flugzeugabsturz´geschlossen.
Ich hab gehört alle russ Gesellschaften die in Europa landen müssen hier Wartungen machen. War bei der Inlandsgesellschaft nicht.

Maitre
29.12.2016, 11:03
Interessant, welche Kleinigkeiten euch beim Fliegen nerven.
Seitdem ich in China zwei Stunden (davon eine Stunde sinnloses Warten auf dem Vorfeld) neben einem chinesischen "Geschäftsmann" saß, der mit seinen vier Stück "Handgepäck" das Gepäckfach verstopfte, extrem nach Zigaretten und Ichweißnichtwas (Und möchte es auch nicht wissen) roch und sich die typisch chinesische Bordverpflegung (gebratene Nudeln mit Fisch oder Fleisch) mit lautem Schmatzen hereinwürgte, erschüttern mich so Kleinigkeiten jedenfalls nicht mehr.

sunbeam
29.12.2016, 11:17
Interessant, welche Kleinigkeiten euch beim Fliegen nerven.
Seitdem ich in China zwei Stunden (davon eine Stunde sinnloses Warten auf dem Vorfeld) neben einem chinesischen "Geschäftsmann" saß, der mit seinen vier Stück "Handgepäck" das Gepäckfach verstopfte, extrem nach Zigaretten und Ichweißnichtwas (Und möchte es auch nicht wissen) roch und sich die typisch chinesische Bordverpflegung (gebratene Nudeln mit Fisch oder Fleisch) mit lautem Schmatzen hereinwürgte, erschüttern mich so Kleinigkeiten jedenfalls nicht mehr.

Igitt!

LOL
29.12.2016, 11:42
Ich war in der Tuerkei, in Aegypten, in Jordanien und Israel. Das reicht mir. Mehr muss ich von der islamischen Welt nicht wissen. Achja und in Bosnien, wo ich den Unterschied zwischen Kroaten und Muselmanen und Zigeunern sehr gut beobachten durfte. Spaetestens da habe ich fuer mich entschieden: Ich brauche den Islam nicht. Ich will den Islam nicht. Ich bin ein Gegner des Islams, seiner Kultur und der Traeger dieser Unkultur.

Israel ist ein westlicher Vorposten in der islamischen Welt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Genau das verstehen die allermeisten "Patrioten" hier drin aber leider nicht.
Sie denken eben nicht strategisch, sondern wandeln in rein ideologischen Irrgärten umher...
Leider.

sunbeam
29.12.2016, 11:45
Genau das verstehen die allermeisten "Patrioten" hier drin aber leider nicht.
Sie denken eben nicht strategisch, sondern wandeln in rein ideologischen Irrgärten umher...
Leider.

Ich nicht! :israel::israel::israel::israel::israel:

Süßer
29.12.2016, 12:06
Da leistete mal ein Jet Airways Pilot in Indien auf dem Taxiway hervorragende Erziehungsarbeit.
Wie Du erwähntest, trotz Ansage der Stewardess kramten alle schon nach ihrem Hausstand in den Gepäckfächern.
Das telephonierte das Mädel dem Captain durch.
Worauf dieser einmal satt in die Bremsen stieg. Die Jets haben hervorragende Bremsen.

Ich kann mich noch lebhaft an eine Landung mit der Lufthansa erinnern. Das war einer der ersten Streik derer Piloten und die Bauarbeiten in Leipzig ließen nur stundenlanges Taxi oder eben eine kurze Landung zu.
Die setzen auf, es gab ein eindrucksvolles Geräusch und alles, Zeitungen loses Zeugs rutschte komplett nach vorne. Die sind den ersten Taxiway abgerollt, waren vielleicht 200m. Sehr eindrucksvoll was die A320 kann. Irgendwie haben es die Paxe vergessen zu meckern ;)

LG

BlackForrester
09.01.2017, 00:45
...
Die wirklich wichtigen Leute schalten das Handy aus.
Weniger wichtige Leute tun das auch, arbeiten aber am Laptop. Letzteres sieht bei mir auch so aus. Allerdings gucke ich Filme (am besten über Flugzeugkatastrophen :D)


Man (n) schläft...entspannt Körper und Geist und sollte man ´mal unplanmässig landen kriegt man davon nix mit, außer dass man sich vielleicht wundert plötzlich vor einem Tor zu stehen wo Petrus bereits wartet :D

Schwabenpower
09.01.2017, 00:47
Man (n) schläft...entspannt Körper und Geist und sollte man ´mal unplanmässig landen kriegt man davon nix mit, außer dass man sich vielleicht wundert plötzlich vor einem Tor zu stehen wo Petrus bereits wartet :D
...
Das mit dem unplanmäßigem landen und verschlafen ist mir tatsächlich schon mal passiert. ;) Aber ich stand später an der Tür von Peter, nicht von Petrus

BlackForrester
09.01.2017, 00:51
...
Das mit dem unplanmäßigem landen und verschlafen ist mir tatsächlich schon mal passiert. ;) Aber ich stand später an der Tür von Peter, nicht von Petrus


Dann wirste aber ganz freundlich mit einem lächeln geweckt :appl:

BlackForrester
09.01.2017, 00:52
Ungeplante Wartezeiten im Flieger vor dem Start und Kindergeschreie nervt mich am meisten.


Joo, wenn man so eine halbe Stunde und mehr im Flieger warten muss - das nervt schon heftig. Dies weiß man ja im voraus und da könnte man später boarden und schon hätte ich mehr Zeit für das eine oder andere Getränk...

Schwabenpower
09.01.2017, 00:52
Dann wirste aber ganz freundlich mit einem lächeln geweckt :appl:
...
Die war sogar hübsch! Naja, Anfang der 80er. Da klagten keine 56-jährigen mit Übergewicht auf Weiterbeschäftigung als Saftschubse

BlackForrester
09.01.2017, 01:02
Ich bleibe immer sitzen und warte. Lese etwas, entspanne.



Nun ja, sitzen bleibe ich auch...bis die Türe sich öffnet, dann erhebe ich mich aus dem Sitz und trete in den Gang...so tiefenentspannt schnappe ich dann meinen Krempel und bin ´raus...Reihe 1 sitzen können hat schon seine Vorteile :D

moishe c
09.01.2017, 02:29
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Rikimer http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8861413#post8861413)
Ich war in der Tuerkei, in Aegypten, in Jordanien und Israel. Das reicht mir. Mehr muss ich von der islamischen Welt nicht wissen. Achja und in Bosnien, wo ich den Unterschied zwischen Kroaten und Muselmanen und Zigeunern sehr gut beobachten durfte. Spaetestens da habe ich fuer mich entschieden: Ich brauche den Islam nicht. Ich will den Islam nicht. Ich bin ein Gegner des Islams, seiner Kultur und der Traeger dieser Unkultur.

Israel ist ein westlicher Vorposten in der islamischen Welt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.



Genau das verstehen die allermeisten "Patrioten" hier drin aber leider nicht.
Sie denken eben nicht strategisch, sondern wandeln in rein ideologischen Irrgärten umher...
Leider.



Ich nicht! :israel::israel::israel::israel::israel:



Cool!

Da seid ihr jetzt schon (mindestens) drei ... :sark:

kotzfisch
09.01.2017, 16:30
@BlackForester #70

Ich habe eine alte 727 erworben.In Zukunft fliege ich exklusiv.
Die hier, Moment:

https://www.aircraft24.com/search/index.htm?SHOW_AD_ID=125290&dosearch=1&SEARCH_MODEL=Boeing&numresults=24

Uralt aber beautiful.

kotzfisch
09.01.2017, 16:55
Eigene Ölquelle anbei- die hat vermutlich noch alte P&W JTD8.

BlackForrester
10.01.2017, 00:20
@BlackForester #70

Ich habe eine alte 727 erworben.In Zukunft fliege ich exklusiv.
Die hier, Moment:

https://www.aircraft24.com/search/index.htm?SHOW_AD_ID=125290&dosearch=1&SEARCH_MODEL=Boeing&numresults=24

Uralt aber beautiful.


700 000...direkt ein Schnäppchen und da geht mit dem Preis sicher noch was...also gutes handeln :D

Mir hätte dieser völlig gereicht damit man schon von weitem weiß wer da im Landeanflug ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Germanwings#/media/File:Airbus_A319-112,_Germanwings_JP6338941.jpg

nur den haben die Germanwingsler net verkauft:compr:

kotzfisch
10.01.2017, 21:04
700 000...direkt ein Schnäppchen und da geht mit dem Preis sicher noch was...also gutes handeln :D

Mir hätte dieser völlig gereicht damit man schon von weitem weiß wer da im Landeanflug ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Germanwings#/media/File:Airbus_A319-112,_Germanwings_JP6338941.jpg

nur den haben die Germanwingsler net verkauft:compr:

Die alte 727 hat Stil ist aber ein wahnsinniger Spritsäufer.
Ich kaufe jetzt doch eine andere, weil sie so in Europa nicht mehr landen darf.
Hatte der Verkäufer verschwiegen.

kotzfisch
10.01.2017, 21:12
Ixh liebäugle mit einer alten Hawker;Businessjet.
Appel und Ei.

Kurti
10.01.2017, 22:36
Ich gebe es zu ... ich habe auch geklatscht ... es waren Latino-Piloten ... :haha:Ich auch schon, wenn die Landung während eines Gewitters besonders holprig war.

Kurti
10.01.2017, 22:44
Gibt es eigentlich noch den Club der Ungeküssten, dessen Aufnahmebedingungen verlangen,
mit einer während des Flugs kennengelernten Frau in der Bordtoilette eine Nummer hinzulegen?

Sitting Bull
10.01.2017, 23:16
Gibt es eigentlich noch den Club der Ungeküssten, dessen Aufnahmebedingungen verlangen,
mit einer während des Flugs kennengelernten Frau in der Bordtoilette eine Nummer hinzulegen?

Club der Ungeküssten-was soll das sein ? Habe noch nie davon gehört.Das vertikale Lächeln habe ich meistens dabei,sonst sind die Nachtflüge über den großen Teich zu langweilig.

OneDownOne2Go
10.01.2017, 23:20
Club der Ungeküssten-was soll das sein ? Habe noch nie davon gehört.Das vertikale Lächeln habe ich meistens dabei,sonst sind die Nachtflüge über den großen Teich zu langweilig.

Ich denke, er redet vom mile high club. Aber "Club der Ungeküssten" habe ich auch noch nie gehört.

Sitting Bull
10.01.2017, 23:31
Ich denke, er redet vom mile high club. Aber "Club der Ungeküssten" habe ich auch noch nie gehört.

Ach so ! Im MHC bin ich doch schon Alterspräsident :D

BlackForrester
11.01.2017, 00:31
Die alte 727 hat Stil ist aber ein wahnsinniger Spritsäufer.
Ich kaufe jetzt doch eine andere, weil sie so in Europa nicht mehr landen darf.
Hatte der Verkäufer verschwiegen.


Du kannst auch ´mal bei Donald nachfragen, dessen 757 wird ja nicht mehr gebraucht...vielleicht gibt er diese günstig ab :D

Kurti
11.01.2017, 00:37
Ich war in der Tuerkei, in Aegypten, in Jordanien und Israel. (...)Aus touristischen Gründen in ein muslimisches Land zu reisen, diese seltsame Idee kam mir noch nie. Und den Besuch Israels untersagte mir mein Arbeitsvertrag - so blieb mir nur der Blick nach drüben von der jordanischen Grenze.

Affenpriester
11.01.2017, 06:51
Eine Jeder der ffliegt kennt das - das verhalten der Mitflieger, welches einen nervt oder man sich gar selber genau so verhält.

Was mich massig nervt sind die Möchtegern-Wichtigen, welche nicht nur mit dem Handy am Ohr in den Flieger steigen, sondern das Handy auch nicht vom Ohr kommt, wenn man längstens schon sitzt (und damit seinem Sitznachbarn, ob eer nun will oder nicht den Lärm aufzwingen) und kaum ist der Flieger gelandet hängt man schon wieder an seinem Handy und die weltweit wichtigste Nachricht zu verkünden - man wäre gelandet (wue wenn ein Flieger einmal oben geblieben wäre). Manchmal fühle ich mich in Versuchung gebracht, so ein Handy dessen Besitzer ins Ohr zu rammen.

Generell ist festuzstellen - immer mehr Möchtegern-Wichtige-asioziale Schlipsträger mit nicht vorhandener Kinderstube und Erziehung...weder zuhause noch in der Firma was zu sagen, sich im Flieger aufzuführen als wäre man wichtig, dabei ist man nur noch lächerlich und peinlich.

Was nervt Euch im Flieger am meisten????

http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_60202594/flugzeug-knigge-die-schlimmsten-ausrutscher-ueber-den-wolken.html

Wenn ich fliege dann mag ich nicht, wenn mir einer, der auch grad mitfliegt, ein Ohr abkaut.
Im Flugzeug ist es im Grunde dasselbe. Auch wenn man grad über den Dingen schwebt kann man mal die gottverdammte Fresse halten.

Nantwin
11.01.2017, 09:55
Und den Besuch Israels untersagte mir mein Arbeitsvertrag - so blieb mir nur der Blick nach drüben von der jordanischen Grenze.

Welcher Arbeitsvertrag untersagt einem denn die Reise nach Israel? Bist du iranischer Atomwissenschaftler/Geheimdienstmitarbeiter, der bedroht ist in Israel entführt zu werden?

kotzfisch
11.01.2017, 10:01
Aus touristischen Gründen in ein muslimisches Land zu reisen, diese seltsame Idee kam mir noch nie. Und den Besuch Israels untersagte mir mein Arbeitsvertrag - so blieb mir nur der Blick nach drüben von der jordanischen Grenze.

Finde den Fehler.

Du Depp.

kotzfisch
11.01.2017, 10:03
Welcher Arbeitsvertrag untersagt einem denn die Reise nach Israel? Bist du iranischer Atomwissenschaftler/Geheimdienstmitarbeiter, der bedroht ist in Israel entführt zu werden?

Und dann ist er, der ja aus touristischen Gründen nicht in ein muslimisches Land fährt, ins buddhistische Jordanien gefahren
um nach Judenland zu gucken. Kurti kennt sich wirklich aus in der Welt.Als BND Mann.

kotzfisch
11.01.2017, 10:04
Du kannst auch ´mal bei Donald nachfragen, dessen 757 wird ja nicht mehr gebraucht...vielleicht gibt er diese günstig ab :D

Die 757 sind ausgelutschte Gurken.Seine BJ Version ist mir insgesamt zu plüschig und unmodern.

Frontferkel
11.01.2017, 10:45
Ixh liebäugle mit einer alten Hawker;Businessjet.
Appel und Ei.
Diese

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ee/RAF_BAe_Nimrod_MR2_XV226-26_1.jpg/450px-RAF_BAe_Nimrod_MR2_XV226-26_1.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:RAF_BAe_Nimrod_MR2_XV226-26_1.jpg) oder

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Avro_Vulcan_Bomber_RAF.JPEG/450px-Avro_Vulcan_Bomber_RAF.JPEG (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Avro_Vulcan_Bomber_RAF.JPEG)etwa die ?

Ich gehe aber von der Maschine aus ,

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8e/Trident_62.jpg/450px-Trident_62.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Trident_62.jpg)

Hawker Siddley Trident

kotzfisch
11.01.2017, 10:54
57739

Viel bescheidener.

Kurti
11.01.2017, 11:10
Finde den Fehler.

(...)Den wenigen Ostzonalen im Irak war nicht mal das Verlassen des Landes gestattet.

Kurti
11.01.2017, 11:18
Und dann ist er, der ja aus touristischen Gründen nicht in ein muslimisches Land fährt, ins buddhistische Jordanien gefahren
um nach Judenland zu gucken. (...)Nein, um nach dem Ablauf meines Ein-Monatsvisums mit einem neuen Visum in meinem Zweitpass erneut in den Irak einzureisen - ein unpassender Stempel wäre da hinderlich gewesen.

Frontferkel
11.01.2017, 21:15
57739

Viel bescheidener.
Ah ja , die HS 125 , gibt es die überhaupt noch ? Werde mich mal auf die Suche machen .

Jophiel
11.01.2017, 23:19
Welcher Arbeitsvertrag untersagt einem denn die Reise nach Israel? Bist du iranischer Atomwissenschaftler/Geheimdienstmitarbeiter, der bedroht ist in Israel entführt zu werden?

So er für diverse NGOs tätig war/gearbeitet hat, welche wiederum ihr Tätigkeitsfeld in Israel -"unfreundlichen" Ländern hatten, so ist dies durchaus im Bereich das möglichen. Ansonsten ist die Einreisen etwas schwieriger.

Murmillo
12.01.2017, 05:34
Ah ja , die HS 125 , gibt es die überhaupt noch ? Werde mich mal auf die Suche machen .

Na klar gibts die noch ! Hiess später aber BAe 125 und wurde z.B. unter der Bezeichnung Raytheon Hawker 800 ( auch 750, 850 ,900 und 1000) als Geschäftsreise-, Sanitäts-, Schul- und VIP-Transportflugzeug noch bis 2013 gebaut. Natürlich mit Veränderungen zum Urmodell HS.125 .

Frontferkel
12.01.2017, 09:58
Na klar gibts die noch ! Hiess später aber BAe 125 und wurde z.B. unter der Bezeichnung Raytheon Hawker 800 ( auch 750, 850 ,900 und 1000) als Geschäftsreise-, Sanitäts-, Schul- und VIP-Transportflugzeug noch bis 2013 gebaut. Natürlich mit Veränderungen zum Urmodell HS.125 .
Besten Dank . Werde gleich mal lesen .:dg:

sibilla
12.01.2017, 10:03
700 000...direkt ein Schnäppchen und da geht mit dem Preis sicher noch was...also gutes handeln :D

Mir hätte dieser völlig gereicht damit man schon von weitem weiß wer da im Landeanflug ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Germanwings#/media/File:Airbus_A319-112,_Germanwings_JP6338941.jpg

nur den haben die Germanwingsler net verkauft:compr:

den habe ich am flughafen in echt beim aussteigen gesehen und einen dermaßen lachanfall bekommen, daß mich die mitpassagiere ganz konsterniert anschauten. :D:haha:

leider haben jetzt alle germans die eurofarbe, ganz anders.

schade, des schmatzende göschle hätte ich gerne noch gehabt.

grüßle s.

Jophiel
12.01.2017, 21:19
Nein, um nach dem Ablauf meines Ein-Monatsvisums mit einem neuen Visum in meinem Zweitpass erneut in den Irak einzureisen - ein unpassender Stempel wäre da hinderlich gewesen.

Ist aber schon eine Weile her, oder ? Die sind mittlerweile eigentlich als relativ gemäßigt anzusehen bzw. gibt es schlimmere Konstellationen hinsichtlich der Einreisestempel.