PDA

Vollständige Version anzeigen : Freies Russland



Dr Mittendrin
27.12.2016, 08:21
Nun schreibt mal was euch allen dazu einfällt.

- Keine Massenmigration
- freieres Internet ( free wifi )
- keine polcor
- kein Wahn der Ordnungsämter Finanzämter und Baubehörden
- kein MPU Wahn wo Menschen Jahrelang den Führerschein verlieren
- Kein Fall Mollath bekannt der 7,5 Jahre unschuldig sass
- Keine Obergrenze beim Pilze sammeln
- Keine Emanzen- und Muku-diktatur

tabasco
27.12.2016, 08:23
- Behördenwillkür
- Korruption auf jeder Ebene
- kein funktionierendes Rechtssystem

Murmillo
27.12.2016, 08:26
- Behördenwillkür
- Korruption auf jeder Ebene
- kein funktionierendes Rechtssystem

Es geht um Russland, nicht um Italien, Frankreich,Belgien oder Deutschland !

tabasco
27.12.2016, 08:29
Es geht um Russland, nicht um Italien, Frankreich,Belgien oder Deutschland !
Land Deiner Sehnsüchte ist ein korruptes, schwer regierbares Loch. Sorry.

Murmillo
27.12.2016, 08:40
Land Deiner Sehnsüchte ist ein korruptes, schwer regierbares Loch. Sorry.

Dann kann dieser Vielvölkerstaat aber auch nur von so einem wie Putin regiert werden, weil sonst das Gleiche wie z.B. im Irak oder Libyen passieren würde.

nurmalso2.0
27.12.2016, 09:00
- Behördenwillkür
- Korruption auf jeder Ebene
- kein funktionierendes Rechtssystem

Du kommst von dort, kennst dich also aus.


Behördenwillkür hat es hier aber auch- das Volk wird nicht gefragt
Das Rechtssystem hier funktioniert für Menschen die sich mehrere Anwälte und teure Gutachten leisten können.
Korruption findet auch hier statt, nur nicht auf jeder Ebene

Nicht Sicher
27.12.2016, 09:17
Korruption findet auch hier statt, nur nicht auf jeder Ebene
[/LIST]

Korruption ist hier im Westen systemisch und wird einfach verlogen in etwas Anderes umbenannt und dann wird dummdreist behauptet, dass es wegen dieser Umbenennung etwas Anderes sei. Ein Politik-Apparatschik hält eine Rede oder übt eine "Beratung" aus und bekommt dann dafür Unsummen. Natürlich völlig legal, wir leben ja schließlich hier in der freien Welt! Gleichzeitig bringt er Gesetze von Lobbygruppen voran, sodass er dann nach seiner aktiven Zeit im Aufsichtsrat sitzen darf, wo er als lebenslanger Apparatschik seine ach so fundierten Fachkenntnisse einbringen kann und nicht etwa eine Scheinbeschäftigung ausübt, um das an ihn gezahlte Geld reinzuwaschen. Das alles und noch viel mehr ist natürlich keine Korruption, nein.

Ansonsten muss man aber zu Russland leider auch sagen, dass die oben vom Strangersteller erwähnten Punkte auch leider in Russland Einzug halten, vorangetrieben durch die Demokratenbrut und die ganzen Stiftungen hier aus dem Westen. Und da das politische System seit den 90er Jahren nach angelsächsischem Vorbild ausgerichtet ist, ist Russland dadurch auch anfällig dafür.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 09:28
Du kommst von dort, kennst dich also aus.


Behördenwillkür hat es hier aber auch- das Volk wird nicht gefragt
Das Rechtssystem hier funktioniert für Menschen die sich mehrere Anwälte und teure Gutachten leisten können.
Korruption findet auch hier statt, nur nicht auf jeder Ebene


Bin kein Russe oder Russlanddeutscher. Nur häufige Besuche. Erlebe momentan in Österreich und Deutschland Behördenwillkür.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 09:31
Korruption ist hier im Westen systemisch und wird einfach verlogen in etwas Anderes umbenannt und dann wird dummdreist behauptet, dass es wegen dieser Umbenennung etwas Anderes sei. Ein Politik-Apparatschik hält eine Rede oder übt eine "Beratung" aus und bekommt dann dafür Unsummen. Natürlich völlig legal, wir leben ja schließlich hier in der freien Welt! Gleichzeitig bringt er Gesetze von Lobbygruppen voran, sodass er dann nach seiner aktiven Zeit im Aufsichtsrat sitzen darf, wo er als lebenslanger Apparatschik seine ach so fundierten Fachkenntnisse einbringen kann und nicht etwa eine Scheinbeschäftigung ausübt, um das an ihn gezahlte Geld reinzuwaschen. Das alles und noch viel mehr ist natürlich keine Korruption, nein.

Ansonsten muss man aber zu Russland leider auch sagen, dass die oben erwähnten Punkte auch leider in Russland Einzug halten, vorangetrieben durch die Demokratenbrut und die ganzen Stiftungen hier aus dem Westen. Und da das politische System seit den 90er Jahren nach angelsächsischem Vorbild ausgerichtet ist, ist Russland dadurch auch anfällig dafür.

Natürlich ist der westliche Ungeist dort nicht in Gänze tot.

Lass dich mal innerhalb 3 Jahren mit 2 Promille erwischen. Hier und Russland.

Und ich sag dir was du hier erlebst.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 09:33
Land Deiner Sehnsüchte ist ein korruptes, schwer regierbares Loch. Sorry.

Und in BRD gibt es keine Behördenschikanen, Korruption ?

Dr Mittendrin
27.12.2016, 09:35
- Behördenwillkür
- Korruption auf jeder Ebene
- kein funktionierendes Rechtssystem

Wo funktioniert hier ein Rechtssystem ? 5 Sympathiezeugen gegen einen ?

Merkels Asylgesetz AsylG 18 Abs 2 ? Noch mehr Beispiele ?

Und wenn ich mal einem Beamten einen 1000 Rubelschein zustecke ( Korruption ) ? geht die Welt unter ? hier erreiche ich nix mit dem Hunni, nur mörderische seelische Qualen über die Feiertage

Kaum geht es um Russland kommen die Juden aus den Löchern gekrochen.

tabasco
27.12.2016, 09:37
Und in BRD gibt es keine Behördenschikanen, Korruption ?
So nicht.

tabasco
27.12.2016, 09:38
(...)
Kaum geht es um Russland kommen die Juden aus den Löchern gekrochen.

Entschuldigung. Wusste gar nicht, dass ich mich an dem Thema nicht beteiligen darf :-)
Sind nur Juden unerwünscht oder generell alle, die mehr Ahnung vom Land Deiner feuchten Träume haben, als Du, Putinknecht?

Dr Mittendrin
27.12.2016, 09:40
So nicht.

Meine Schikanen hätte ich dort nicht. Alles easy, nur bisschen Kleingeld.

Wenn du hier nem Müllman 20 € zu steckst verliert er den job wegen Bestechlichkeit. ( ist in München passiert )
Lass deine Russophobie auskurieren !!!

tabasco
27.12.2016, 09:42
Meine Schikanen hätte ich dort nicht. Alles easy, nur bisschen Kleingeld.Interessant, wie Du zu Bestechlichkeit und Korruption stehst. "Nur bisschen Kleingeld", also. Bezeichnend.


Wenn du hier nem Müllman 20 € zu steckst verliert er den job wegen Bestechlichkeit. ( ist in München passiert )Gut so.


Lass deine Russophobie auskurieren !!!Ich habe keine.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 09:43
Entschuldigung. Wusste gar nicht, dass ich mich an dem Thema nicht beteiligen darf :-)
Sind nur Juden unerwünscht oder generell alle, die mehr Ahnung vom Land Deiner feuchten Träume haben, als Du, Putinknecht?

Bitte beteilige dich, es amüsiert mich gerade von dir. Seit 1990 sehe ich nicht mehr das böse Russland. Es hat sogar die Todesstrafe abgeschafft. USA nicht. Wegen mir kamen auch mal 3 Polizisten in Sankt P. nix passiert. Ganz normal ein Missverständinis geklärt.


Du meinst wohl ich hätte an Putin nix zu kritisieren ?

Wenn Russische Präsidenten Arschlöcher waren, Putin ist das beste.

tabasco
27.12.2016, 09:44
Bitte beteilige dich, es amüsiert mich gerade von dir. Seit 1990 sehe ich nicht mehr das böse Russland. Es hat sogar die Todesstrafe abgeschafft. USA nicht. Wegen mir kamen auch mal 3 Polizisten in Sankt P. nix passiert. Ganz normal ein Missverständinis geklärt.Und ich bin schon mal fürs Lachen verhaftet worden.
Und? Besprechen wir jetzt Deine persönlichen Erlebnisse? Oder meine?

Dr Mittendrin
27.12.2016, 09:45
Interessant, wie Du zu Bestechlichkeit und Korruption stehst. "Nur bisschen Kleingeld", also. Bezeichnend.

Milliarden stören dich nicht ( Chodorkowski odder was MErkel veruntreut ) aber wer mit 20 ... 100 € schmiert...geht ja gar nicht.
Zeigt deinen Charakter.





Gut so. Nein.




Ich habe keine. Doch.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 09:47
Und ich bin schon mal fürs Lachen verhaftet worden.



In der Sowjetunion ?




Und? Besprechen wir jetzt Deine persönlichen Erlebnisse? Oder meine?

Man hat ja auch Bekannte, Freundin was die erleben.

Kommt mir nicht mit Sowjetscheisse, um die geht es nicht.

tabasco
27.12.2016, 09:47
(...) wer mit 20 ... 100 € schmiert...geht ja gar nicht (...) Geht gar nicht. In der Tat. Und wenns für Dich, verkommenes Subjekt, das "geht", so hast Du in einem Rechtsstaat nichts verloren.

tabasco
27.12.2016, 09:48
In der Sowjetunion ? (...) Nein, in Russland.

tabasco
27.12.2016, 09:49
(...)
Kommt mir nicht mit Sowjetscheisse, um die geht es nicht.
Du gehst ja ab, wie Zäpfchen. Hast Du Deine Tage? Oder Deine Freundin?

tabasco
27.12.2016, 09:50
(...)
Wenn Russische Präsidenten Arschlöcher waren, Putin ist das beste.
Das größte, würde ich sagen. Da passen auch ein Paar Deutsche wie Du rein.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 09:51
Du gehst ja ab, wie Zäpfchen. Hast Du Deine Tage? Oder Deine Freundin?

Einige raffen nicht was NWO bedeutet.

Einige verwechseln heute noch Sowjetunion und Russland.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 09:53
Das größte, würde ich sagen. Da passen auch ein Paar Deutsche wie Du rein.

Denkst du die wollen einen Breschnew, Stalin oder Jelzin eintauschen für ihn ?

Du willst einen judenhörigen, ich weiss. Einen der von Ostküste eine Marionette ist. Einen der Schwulendemos zulässt Jaaaaaaaa echte Freiheit. urrrraaaa

tabasco
27.12.2016, 09:53
Einige raffen nicht was NWO bedeutet.
Einige verwechseln heute noch Sowjetunion und Russland.
Und einige finden die Korruption scheiße, außer wenn sie zum eigenen Vorteil gereicht ("Alles easy, nur bisschen Kleingeld").

Man nennt die "Heuchler", elende. Kennst Du so einen?

nurmalso2.0
27.12.2016, 09:54
Und ich bin schon mal fürs Lachen verhaftet worden.
(....)

Was hast denn Du für eine ordinäre Lache?

tabasco
27.12.2016, 09:55
Denkst du die wollen einen Breschnew, Stalin oder Jelzin eintauschen für ihn ?
Du willst einen judenhörigen, ich weiss. Einen der von Ostküste eine Marionete ist. Einen der Schwulendemos zulässt Jaaaaaaaa echte Freiheit. urrrraaaa
"Die" wollen nur fressen, Brot Wurst und Butter. Sonst gar nichts.


(...)
Du willst einen judenhörigen, ich weiss. (...) Was Du alles "weißt". Das weiß nicht mal ich.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 09:55
Und einige finden die Korruption scheiße, außer wenn sie zum eigenen Vorteil gereicht ("Alles easy, nur bisschen Kleingeld").

Man nennt die "Heuchler", elende. Kennst Du so einen?


Dir sind die Milliardenbetrüger lieber. Wo ist Korruption schädlich wenn es sich der kleine Mann leisten kann ? , statt nur Oligarchen und Eliten, Politiker der SPD und CDU.
Kohl Spendenaffaire usw

Die kleinen Obolus waren ( EU Land ) in Griechenland Gang und Gäbe.

Euer Korruptionsgehabe ist nur den Gegener diskriminieren. Das gibt es weltweit fast so.

Nicht dass ich es gut heisse. Aber kl Sümmchen, da geht die Welt nicht unter.
Guck mal bei Siemens ..gab es keine Schmiergelder ?

tabasco
27.12.2016, 09:57
(...) Wo ist Korruption schädlich wenn es sich der kleine Mann leisten kann ? (...) Ein kleiner Deutscher kanns sich leisten. Soll aber den Mund nicht voll nehmen und für kleinen Russen sprechen.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 10:00
"Die" wollen nur fressen, Brot Wurst und Butter. Sonst gar nichts.

Was Du alles "weißt". Das weiß nicht mal ich.

Für wie dumm hältst du mich ? Ich habe schon gesehen ( besonders wenn man reich ist ) wie frei man dort ist.

Seit 40 Jahren schnürt mich das hier immer mehr ein.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 10:03
Ein kleiner Deutscher kanns sich leisten. Soll aber den Mund nicht voll nehmen und für kleinen Russen sprechen.

Der post ergibt keinen Sinn. Warum soll ein Russe keine 1000 Rubel einstecken haben ?

Führerschein kannst du kaufen für 380 € geht das hier auch ? ne auch nicht für 3000 €

tabasco
27.12.2016, 10:03
Für wie dumm hältst du mich ? (...)
Nach Deiner Aussage "Alles easy, nur bisschen Kleingeld" für dümmer, als ein Tetrapack.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 10:05
Nein, in Russland.

Wann ? vor 2000 ?

tabasco
27.12.2016, 10:05
(...)
Führerschein kannst du kaufen für 380 € geht das hier auch ? ne auch nicht für 3000 €
Finde ich super. Es ist auch genug Idioten auf den Strassen, da muss man nicht auch noch die Führerscheine verkaufen.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 10:06
Nach Deiner Aussage "Alles easy, nur bisschen Kleingeld" für dümmer, als ein Tetrapack.

Dass du immer um Milliardenbetrug einen Bogen machst ? Das genau ist nämlich unsozial.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 10:09
Finde ich super. Es ist auch genug Idioten auf den Strassen, da muss man nicht auch noch die Führerscheine verkaufen.

Man kann es in jede Richtung übertreiben. Ru oder BRD. Mit unter 0,5 Promille zweimal getestet führte zur MPU ( einmal durchgefallen ) wurde mir kürzlich berichtet.
Dein Russlandbashing fällt sehr auf. BRD alles supi.

Trotz Führerschein sind hier etlich zu blöd zum Fahren, Guckmal Kreisverkehr Bushaltestelle uvm

tabasco
27.12.2016, 10:10
Man kann es in jede Richtung übertreiben. Ru oder BRD. Mit unter 0,5 Promille zweimal getestet führte zur MPU ( einmal durchgefallen ) wurde mir kürzlich berichtet.
Dein Russlandbashing fällt sehr auf. BRD alles supi.
Null Promille wäre der richtiger Ansatz. Und nein, BRD nix alles supi.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 10:11
Was hast denn Du für eine ordinäre Lache?

Ich hab auch gelacht. Gegenüber 3 Polizisten ( nachdem alles geklärt war )

Dr Mittendrin
27.12.2016, 10:12
Null Promille wäre der richtiger Ansatz. Und nein, BRD nix alles supi.

Nein, das soll Freiheit sein ? Kann ich ja gleich zum Islam konvertieren.


Die Führerscheinstelle darf hier z B nicht wissen wenn man zweimal die Woche einen Vollrausch hat. Trotzdem man mit 0 Promille fährt.

BRD = SUPI.

tabasco
27.12.2016, 10:13
Nein, das soll Freiheit sein ? Kann ich ja gleich zum Islam konvertieren.
Freiheit ist es, besoffen ein Taxi zu bestellen. Und ja, Islam würde gut zu Dir passen.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 10:16
Freiheit ist es, besoffen ein Taxi zu bestellen. Und ja, Islam würde gut zu Dir passen.

Dir passt Gängelung und Bevormundung. Was einst die USA ausmachte ( der wilde Westen ) und man Freiheit nennt, verachtet man in Russland.

Ihr habt einen an der Klatsche. Mülltrennung etc pp alles Freiheit.

Hier kommt Kurt ohne Helm und ohne Gurt, das war Freiheit früher.

Zu dir passt islam und Burka. Warum ? soll ich es erklären ?

tabasco
27.12.2016, 10:26
Dir passt Gängelung und Bevormundung. Was einst die USA ausmachte ( der wilde Westen ) und man Freiheit nennt, verachtet man in Russland.

Ihr habt einen an der Klatsche. Mülltrennung etc pp alles Freiheit.

Hier kommt Kurt ohne Helm und ohne Gurt, das war Freiheit früher.Was Du Freiheit nennst, nenne ich Willkür. Und auf Willkür stehe ich nicht. Zu mir passt ein gut funktionierendes Rechtssystem.

Und klar. Müll überall hin zu werfen ist "Freiheit".

http://www.russland.news/wp-content/uploads/2014/06/muell500.jpg


Zu dir passt islam und Burka. Warum ? soll ich es erklären ?Ja, mach mal.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 10:34
Was Du Freiheit nennst, nenne ich Willkür. Und auf Willkür stehe ich nicht. Zu mir passt ein gut funktionierendes Rechtssystem.

Und klar. Müll überall hin zu werfen ist "Freiheit".

http://www.russland.news/wp-content/uploads/2014/06/muell500.jpg

Ja, mach mal.

In Russland sah ich so einen Müll nicht. Nicht unbedingt tolle Fassaden aber den Grafitti-Wahn auch nicht den ich hier sehe.


Weil Burka zur Integration und zum Frieden beiträgt. Frieden es sind westliche Werte.

tabasco
27.12.2016, 10:36
In Russland sah ich so einen Müll nicht. Dann bist Du blindlings durch die Stressen gelaufen. Oder hast die Gegend der schönen Fassaden nie verlassen.


(...) Frieden es sind westliche Werte.Ich bin Mutter zweier Söhne. Frieden ist zivilisatorische Errungenschaft.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 10:50
Dann bist Du blindlings durch die Stressen gelaufen. Oder hast die Gegend der schönen Fassaden nie verlassen.

Zwei Grosstädte, Kazan und St Petersburg. Nei den Müll sah ich nicht. Nur in einem Bach in S P. paar Teile, nicht wie hier.





Ich bin Mutter zweier Söhne. Frieden ist zivilisatorische Errungenschaft.

Oh ja der Frieden in Berlin, Köln oder wo ?
Burka nicht vergessen ! Burka macht Frieden.

tabasco
27.12.2016, 10:56
(...)
Burka nicht vergessen ! Burka macht Frieden.

Falls Du gleich wieder fragst, für wie blöd ich Dich halte - für ziemlich.

Para ou rien
27.12.2016, 12:55
Falls Du gleich wieder fragst, für wie blöd ich Dich halte - für ziemlich.

"Dr Mittendrin" könnte ich mir gut, als einen dieser sog. "Reichsbürger" vorstellen. Augenscheinlich hatte er auch schon mehrfach selbstverschuldete Probleme mit den hiesigen Behörden.
Solche Spinner würden im Vergleich zur verhassten Bundesrepublik auch Nordkorea oder Simbabwe als Horte der Freiheit darstellen. :D

Nicht Sicher
27.12.2016, 13:06
Null Promille wäre der richtiger Ansatz. Und nein, BRD nix alles supi.

Null ‰ sind allein schon aus Messtechnikgründen Unsinn, also bitte erst nachdenken und informieren, bevor man fundamentalistische Äußerungen von sich gibt.:D Auch aus gesellschaftlichen Gründen sehe ich darin keinen Sinn. Aber eine Grenze wie beispielsweise 0,5 ‰ muss sein, ebenso die dazugehörigen Strafen. Wer sich besoffen ans Steuer setzt, für den habe ich kein Verständnis. Ebenso wenig für Gestalten, die ganz ohne Alkohol schon beschränkt genug sind, dass sie in Ortschaften mit engen Straßen, Parkplätzen etc. herum rasen, als ob es eine Rennstrecke wäre.

Das ist aber auch allgemein ein riesiges Problem in Russland. Leider. Das sehe ich nicht nur auf Liveleak bei den ganzen Unfallvideos, die zu 99% bei normaler Fahrweise verhindert werden könnten, sondern auch aus Familienberichten, wenn Verwandte mal in Russland zu Besuch waren. Meine Mutter meinte letztes Mal zu mir, dass sie das Gefühl hatte, die seien dort alle lebensmüde, so wie sie herumfahren oder achtlos über die Straßen gehen.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 13:57
"Dr Mittendrin" könnte ich mir gut, als einen dieser sog. "Reichsbürger" vorstellen.

Dich könnte ich mir als Duckmäuser 8 auch im SED Politüro ) vorstellen, der natürlich mit Behörden keinen Stress hat weil er Denunziant Systemlingsknecht ist jede Verantwortung und Risiken scheut ( könnten ja Behörden böse werden ) Es gibt das Deutsche Reich, obwohl ich mich nicht als Reichsbürger sehen will. Rechtskraft hat immer eine BRD. Jurist bin ich nicht, sonst könnte ich denen da schon an die Karre fahren. Tu ich nicht und will ich nicht.

Wer Russland nur böse sieht, dämonisiert sieht die BRD als Hort der Menschlichkeit, der Demokratie ( Mollath sass unschuldig 7 Jahre ), der hat gesamt gesehen Scheuklappen auf. Momentan bin ich in Österreich und muss er kennen die BRD ist die reinste Junta. Dort kaufe ich ohne Ausweis eine Sim Card.
Dort loge ich mich am Bahnhof ins Internet. Hier musst du ( nicht anonym ) zahlen damit du an Hotspots wie vodaphone ,Telekom dich einlogen kannst.

Airport Domodedevo ( Moskau ) free Wifi. Ich könnte lange weiter schreiben.



Augenscheinlich hatte er auch schon mehrfach selbstverschuldete Probleme mit den hiesigen Behörden.

Egal was passiert, es geht um Freiheiten. Um maßvolle Sanktionen und und.






Solche Spinner würden im Vergleich zur verhassten Bundesrepublik auch Nordkorea oder Simbabwe als Horte der Freiheit darstellen. :D

Nö Trottel, Merkel hat gesagt wir sollen nicht auf ewige Demokratie hoffen.

Brüssel entwickelt sich eh zur Diktatur. Nur youtube suchen dazu,.



https://www.youtube.com/watch?v=yzDUEt34HKo




https://www.youtube.com/watch?v=qtyn1BxNptQ

Dr Mittendrin
27.12.2016, 14:03
Null ‰ sind allein schon aus Messtechnikgründen Unsinn, also bitte erst nachdenken und informieren, bevor man fundamentalistische Äußerungen von sich gibt.:D Auch aus gesellschaftlichen Gründen sehe ich darin keinen Sinn. Aber eine Grenze wie beispielsweise 0,5 ‰ muss sein, ebenso die dazugehörigen Strafen.

Die Strafen sind schon ab 0,3 ‰ möglich. Bilde dich !



Wer sich besoffen ans Steuer setzt, für den habe ich kein Verständnis. Ebenso wenig für Gestalten, die ganz ohne Alkohol schon beschränkt genug sind, dass sie in Ortschaften mit engen Straßen, Parkplätzen etc. herum rasen, als ob es eine Rennstrecke wäre.

Und jetzt hacke ich tiefer ein. Ab 21 km zu schnell gibt es Punkte.
In Österreich erst ab 40 und ausserorts 50 km/h.




Das ist aber auch allgemein ein riesiges Problem in Russland. Leider.

Was genau ?


Das sehe ich nicht nur auf Liveleak bei den ganzen Unfallvideos, die zu 99% bei normaler Fahrweise verhindert werden könnten, sondern auch aus Familienberichten, wenn Verwandte mal in Russland zu Besuch waren. Meine Mutter meinte letztes Mal zu mir, dass sie das Gefühl hatte, die seien dort alle lebensmüde, so wie sie herumfahren oder achtlos über die Straßen gehen.

So wie die übertreiben die hier ins andere Extrem. Ich geh wieder tiefer. Notorisch zu schnell. Erst Strafen incl , dann Aufbauseminar, dann zur MPU. Fällte die negativ aus, Schein weg. Du zahlst und zahlst und zahlst. Dann wiederholst du eine MPU und noch eine und noch eine und nimm viel Geld mit.


Ich höre du findest das geil hier im Gegensatz dort.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 14:26
"Dr Mittendrin" könnte ich mir gut, als einen dieser sog. "Reichsbürger" vorstellen. Augenscheinlich hatte er auch schon mehrfach selbstverschuldete Probleme mit den hiesigen Behörden.
Solche Spinner würden im Vergleich zur verhassten Bundesrepublik auch Nordkorea oder Simbabwe als Horte der Freiheit darstellen. :D


https://www.youtube.com/watch?v=TyR3fJa0im8


Bring mal Fakten, statt polemischen Simbabwe-Nordkorea-Quark.
Um die Staaten geht es nicht. Finde sie auch nicht empfehlenswert.

Gryphus
27.12.2016, 16:29
Nun schreibt mal was euch allen dazu einfällt.

- Keine Massenmigration
- freieres Internet ( free wifi )
- keine polcor


(1) Jain. Russland ist nach den USA das zweitgrößte Einwanderungsland der Welt und hat ein ähnliches Problem mit illegaler Einwanderung aus Ländern südlich der Grenze. Der Großteil der Einwanderer sind allerdings Russen / Weißrussen / Ukrainer. Zentralasiatische Migranten sind zu großen Teilen von der Gesellschaft isoliert, leben und arbeiten auf Baustellen und sind auch nur in Moskau und St. Petersburg in größerer Anzahl konzentriert (nicht in Provinzstädten). Gegen kriminelle Migranten wird konsequent durchgegriffen, es gibt keine sozialen Leistungen und in Zukunft soll von jedem Ausländer, der nach Russland einreist, ein Fingerabdruck genommen werden.

(2) Leider nicht mehr. Vielleicht freier als in der BRD. In den letzten paar Jahren wurden diverse Websites blockiert und verboten, das Parlament verabschiedet zunehmend Gesetze zur Überwachung und Regulierung des Internets (Yarovaya-Gesetzpaket). Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an Putin.

(3) Doch, nur sieht die anders aus. Wir haben "rechte" politische Korrektheit. Zum Beispiel gibt es ein Gesetz gegen die "Beleidigung der religiösen Gefühle von Gläubigen". Momentan herrscht auch ein soziales Klima vor, in dem Kritik an der Regierung als Landesverrat und Volksfeindlichkeit wahrgenommen wird (gut an den Russen im Forum zu beobachten). Wenn du eine Figur des öffentlichen Lebens bist, ist es auch unratsam, Kadyrow und die Kaukasusrepubliken zu kritisieren.

Zum Rest der Liste habe ich nichts zu sagen. Ich nehme Russland im Großen und Ganzen als äußerst freies Land wahr.

black_swan
27.12.2016, 16:31
Russland, das ist Licht und Schatten zugleich - man braucht nicht soweit fahren, - das einzige Land welches in EUROPA super funktioniert ist UNGARN !!!!!!!!!!

Da trifft genau diese Punkte des Strangerstellers zu ohne dabei nach Moskau zu schauen...

Dr Mittendrin
27.12.2016, 17:09
(1) Jain. Russland ist nach den USA das zweitgrößte Einwanderungsland der Welt und hat ein ähnliches Problem mit illegaler Einwanderung aus Ländern südlich der Grenze. Der Großteil der Einwanderer sind allerdings Russen / Weißrussen / Ukrainer. Zentralasiatische Migranten sind zu großen Teilen von der Gesellschaft isoliert, leben und arbeiten auf Baustellen und sind auch nur in Moskau und St. Petersburg in größerer Anzahl konzentriert (nicht in Provinzstädten). Gegen kriminelle Migranten wird konsequent durchgegriffen, es gibt keine sozialen Leistungen und in Zukunft soll von jedem Ausländer, der nach Russland einreist, ein Fingerabdruck genommen werden.

(2) Leider nicht mehr. Vielleicht freier als in der BRD. In den letzten paar Jahren wurden diverse Websites blockiert und verboten, das Parlament verabschiedet zunehmend Gesetze zur Überwachung und Regulierung des Internets (Yarovaya-Gesetzpaket). Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an Putin.

(3) Doch, nur sieht die anders aus. Wir haben "rechte" politische Korrektheit. Zum Beispiel gibt es ein Gesetz gegen die "Beleidigung der religiösen Gefühle von Gläubigen". Momentan herrscht auch ein soziales Klima vor, in dem Kritik an der Regierung als Landesverrat und Volksfeindlichkeit wahrgenommen wird (gut an den Russen im Forum zu beobachten). Wenn du eine Figur des öffentlichen Lebens bist, ist es auch unratsam, Kadyrow und die Kaukasusrepubliken zu kritisieren.

Zum Rest der Liste habe ich nichts zu sagen. Ich nehme Russland im Großen und Ganzen als äußerst freies Land wahr.

Wir haben um Migration gebettelt und Russland wird ja nur geflutet ( nicht über Sozialsysteme ) per Arbeitsmarkt - und auch nur von Ex Sowjetrepublicken.
Ich kannte eine Moskauerin die Peskow kritisierte, weil er eine sündteure Uhr ( 500000 $ ) trägt.
Aber das tat sie ja nicht in sozialen Medien.

Ich konnte meine Seiten besuchen die ich wollte. Auch Sexseiten.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 17:11
Russland, das ist Licht und Schatten zugleich - man braucht nicht soweit fahren, - das einzige Land welches in EUROPA super funktioniert ist UNGARN !!!!!!!!!!

Da trifft genau diese Punkte des Strangerstellers zu ohne dabei nach Moskau zu schauen...

Ich bin jetzt in Österreich, selbst Österreich ist freier als die BRD.
Fallen mir spontan 4 Beispiele ein.
Migration ist Knechtschaft, das muss gesagt werden.
Welcher Kongoneger das als Freiheit sieht ist mir Wurst.

Mein Bekannter siedelt um nach Ungarn, auch sein Sohn.

Zirrus
27.12.2016, 19:19
Nun schreibt mal was euch allen dazu einfällt.

- Keine Massenmigration
- freieres Internet ( free wifi )
- keine polcor
- kein Wahn der Ordnungsämter Finanzämter und Baubehörden
- kein MPU Wahn wo Menschen Jahrelang den Führerschein verlieren
- Kein Fall Mollath bekannt der 7,5 Jahre unschuldig sass
- Keine Obergrenze beim Pilze sammeln
- Keine Emanzen- und Muku-diktatur

„Keine Massenmigration“
Russland war doch schon von jeher ein Vielvölkerstaat hat sich das über Nacht geändert? Wo sind die ganzen Asiaten hin?
„Freies Internet“
Das ich nicht lache! Jeder Russe muss seine Identität angeben wenn er in einem Forum schreiben will. Verschlüsselungen sind verboten und so gibt es praktisch keine freie Meinungsäußerung. Aber nicht nur das, Forenbetreiber riskieren, wenn sie das Falsche schreiben (oder deren User), für ein paar Jahre in Sibirien zu landen und danach mit der Schwindsucht zurückzukehren.
„ Kein Wahn der Ordnungsämter, Finanzämter und Baubehörden“
Hört, hört! Was uns hier der Fachmann vorgaukeln will. Korruption und offener Diebstahl gehören in den Ämtern zur Tagesordnung. Hast du etwas mehr als der korrupte Funktionär, dann bist du es sehr schnell los und wenn du Pech hast, wirst du obendrein auch noch totgeschlagen.
„Kein MPU-Wahn wo Menschen jahrelang den Führerschein verlieren“
Du hast aber Sorgen! Falls du deinen Führerschein durchs Saufen, Drogen oder ähnliches verloren hast, dann solltest du das nicht verallgemeinern. Jeder normale Mensch, der noch alle Latten am Zaun hat, würde ohne Weiteres solch einen Test durchstehen und hätte anschließend seinen „Lappen“ wieder zurück! Das einige ihren Führerschein nicht mehr zurückbekommen, muss nicht unbedingt etwas Schlechtes sein, wenn man sich so manch einen Chaoten im Straßenverkehr einmal anschaut.
„Kein Fall Mollath. Er saß 7,5 Jahre unschuldig in der Klapsmühle“
Man kann von einem (bedauerlichen) Einzelfall nicht auf das Ganze schließen. In der Regel werden die Menschen hier in Deutschland nicht in die Irrenanstalt eingesperrt, im Gegensatz zu Russland.
„Keine Obergrenze beim Pilze sammeln“
Ach, wie war das gleich noch mit der „MPU“ und deren Versagungsgründe für die Rückerstattung des Führerscheins?
Da Russland bekanntlich erheblich größer ist als Deutschland, dürfte es wohl keinen allzu großen Schaden verursachen, wenn ein paar tausend Pilzsammer durch den Wald stampfen und dort alle platt machen. In unseren relativ kleinen Wäldern ist das jedoch aus naheliegenden Gründen etwas anders.
„Keine Emanzen- und Muku-diktat (was das auch immer sein mag?)“
Auch in diesem Land gibt es viele nette, schöne und liebenswürdige Frauen, um mit denen eine Familien oder eine Freundschaft etc. zu gründen oder einzugehen. Dazu muss man nicht extra nach Russland fahren, um sich ein Russenweib an Land zu ziehen.

Shahirrim
27.12.2016, 19:26
Korruption ist hier im Westen systemisch .....
Und wird genau so betrieben, wie in allen Diktaturen. Einzig eine Sache unterscheidet den Westen vom Rest der Welt. Er kann es wirklich sehr gut tarnen. So dass es für den 08/15-Bürger gar nicht wahrgenommen wird.

Teilweise ist ja in der BRD bestimmtes Verhalten gar nicht strafbar, wie zum Beispiel Abgeordnete nach dem Gesetzbeschluss Geld zu geben, anstelle davor. Also ist es keine Korruption? Das gilt sonst nur noch in Syrien und Mugabes Land Simbabwe im Finstersten Afrika nicht als Korruption.

OttoI
27.12.2016, 19:33
Und das allerwichtigste - Moskau ist weit - weg und wir machen hier eh, was wir wollen.

Dr Mittendrin
27.12.2016, 22:12
„Keine Massenmigration“
Russland war doch schon von jeher ein Vielvölkerstaat hat sich das über Nacht geändert? Wo sind die ganzen Asiaten hin?

Wirbt Russland um die jenigen, sie sollen sich in den Sozialsystemen wohl fühlen ? Kommen 500000 Neger ? Nein, nur 2 Syrer.



„Freies Internet“
Das ich nicht lache! Jeder Russe muss seine Identität angeben wenn er in einem Forum schreiben will.

Forum ist Forum. Betreiber deutsch. Am airport in Moskau meine ich.




Verschlüsselungen sind verboten und so gibt es praktisch keine freie Meinungsäußerung. Aber nicht nur das, Forenbetreiber riskieren, wenn sie das Falsche schreiben (oder deren User), für ein paar Jahre in Sibirien zu landen und danach mit der Schwindsucht zurückzukehren.

Übertreib mal nicht, besser als USA und BRD sowieso.




„ Kein Wahn der Ordnungsämter, Finanzämter und Baubehörden“
Hört, hört! Was uns hier der Fachmann vorgaukeln will. Korruption und offener Diebstahl gehören in den Ämtern zur Tagesordnung. Hast du etwas mehr als der korrupte Funktionär, dann bist du es sehr schnell los und wenn du Pech hast, wirst du obendrein auch noch totgeschlagen.

Wenn bei uns Markt ist kommt das Ordnungsamt, zählt die Gehwegplatten, kontrolliert Gewerbenmeldungen.
Dort free, free.



„Kein MPU-Wahn wo Menschen jahrelang den Führerschein verlieren“
Du hast aber Sorgen! Falls du deinen Führerschein durchs Saufen, Drogen oder ähnliches verloren hast, dann solltest du das nicht verallgemeinern.

Ich spreche sogar von Unter 0,5 Waaaahnsinn.




Jeder normale Mensch, der noch alle Latten am Zaun hat, würde ohne Weiteres solch einen Test durchstehen und hätte anschließend seinen „Lappen“ wieder zurück!

Nein du Irrer. 55 % fallen durch. Manche bestehen nie, nicht nur Dumme.

https://www.facebook.com/MPU-Abschaffen-Aktiv-gegen-die-MPU-351393258277570/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf





Das einige ihren Führerschein nicht mehr zurückbekommen, muss nicht unbedingt etwas Schlechtes sein, wenn man sich so manch einen Chaoten im Straßenverkehr einmal anschaut.

Ich kenne haarsträubende Fälle. kein Säufer, schlechte Leberwerte, sein Aus. Red nicht du Vollidiot.
Oder zweimal knapp mit 0,5 getestet dann MPU, einmal negativ.
Mit 2 Promille als Fussgänger fehlverhalten auch MPU.
Noch mehr ?
Radfahrer ab 1,6 Promille MPU . Wenn du diskutieren willst mach es mit Niveau und Kopf, nicht mit Russophobie.





„Kein Fall Mollath. Er saß 7,5 Jahre unschuldig in der Klapsmühle“
Man kann von einem (bedauerlichen) Einzelfall nicht auf das Ganze schließen.

Doch weil man nicht sich so lange irren darf. Es gibt ja andere Fälle auch.



In der Regel werden die Menschen hier in Deutschland nicht in die Irrenanstalt eingesperrt, im Gegensatz zu Russland.

Belege ???




„Keine Obergrenze beim Pilze sammeln“
Ach, wie war das gleich noch mit der „MPU“ und deren Versagungsgründe für die Rückerstattung des Führerscheins?
Da Russland bekanntlich erheblich größer ist als Deutschland, dürfte es wohl keinen allzu großen Schaden verursachen, wenn ein paar tausend Pilzsammer durch den Wald stampfen und dort alle platt machen. In unseren relativ kleinen Wäldern ist das jedoch aus naheliegenden Gründen etwas anders.

Auch Freiheit.




„Keine Emanzen- und Muku-diktat (was das auch immer sein mag?)“ Frauenquote, Migrantenquote.





Auch in diesem Land gibt es viele nette, schöne und liebenswürdige Frauen, um mit denen eine Familien oder eine Freundschaft etc. zu gründen oder einzugehen. Dazu muss man nicht extra nach Russland fahren, um sich ein Russenweib an Land zu ziehen.

Auch eine Freiheit. Meine. Deutsche und Familie ??

Dr Mittendrin
27.12.2016, 22:15
Und das allerwichtigste - Moskau ist weit - weg und wir machen hier eh, was wir wollen.

Wir oder Merkel ?

Moskau nicht weiter als Lissabon.

OttoI
27.12.2016, 22:31
Zitat von OttoI http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8859786#post8859786) Und das allerwichtigste - Moskau ist weit - weg und wir machen hier eh, was wir wollen.


Wir oder Merkel ?

Moskau nicht weiter als Lissabon.
Mein Gutester mit Rußland kennst du dich wohl nicht so gut aus.
Mir fällt jetzt kein passender deutscher Spruch ein, der dir die russische Seele verdeutlichen könnte.
Jedenfalls der Landrat in Mittelsibirien, der am späten Nachmittag an seinem Nachtlager von einer örtlichen Delegation aufgesucht wird, die ihm ein Ersuchen zum
Bau einer neuen Straße überbringt, sagt nur gelangweilt zu der unbekannten Schönen neben ihm im Lager - nimm das mal entgegen - wir werden sehen, Moskau ist weit.( was bedeutet -nichts wird sich tun)

Dr Mittendrin
27.12.2016, 22:37
Zitat von OttoI http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8859786#post8859786) Und das allerwichtigste - Moskau ist weit - weg und wir machen hier eh, was wir wollen.


Mein Gutester mit Rußland kennst du dich wohl nicht so gut aus.
Mir fällt jetzt kein passender deutscher Spruch ein, der dir die russische Seele verdeutlichen könnte.
Jedenfalls der Landrat in Mittelsibirien, der am späten Nachmittag an seinem Nachtlager von einer örtlichen Delegation aufgesucht wird, die ihm ein Ersuchen zum
Bau einer neuen Straße überbringt, sagt nur gelangweilt zu der unbekannten Schönen neben ihm im Lager - nimm das mal entgegen - wir werden sehen, Moskau ist weit.( was bedeutet -nichts wird sich tun)

Wladiwostok ist weiter entfernt von Moskau als München

OttoI
27.12.2016, 22:39
Wladiwostok ist weiter entfernt von Moskau als München
Du verstehst es nicht - vergiß es.

ronnyghost
27.12.2016, 23:25
Russland ist eine Diktatur, anders geht der Laden wahrscheinlich gar nicht zu führen.
Wir sind auch eine, nur da würde es anders definitiv besser laufen.

Dr Mittendrin
28.12.2016, 08:51
Russland ist eine Diktatur, anders geht der Laden wahrscheinlich gar nicht zu führen.
Wir sind auch eine, nur da würde es anders definitiv besser laufen.

Eher autokratisch. Das ist ja nicht nur wegen Völkervielfalt. Sondern er muss gegen NWO bestehen. Putin muss unfreiheitliche Gesetze erlassen wegen NWO, mal nachdenken.
Zudem viele Parteien und eine Rechte die bei uns erst ins Paralment kommt.
Ich hätte auch freies Ungarn schreiben können. Ungarn ist freier als BRD oder Polen. Österreich freier als BRD. usw usf

cornjung
28.12.2016, 12:35
- Behördenwillkür- Korruption auf jeder Ebene- kein funktionierendes Rechtssystem

Für wie dumm hältst du mich ? Ich habe schon gesehen ( besonders wenn man reich ist ) wie frei man dort ist. Seit 40 Jahren schnürt mich das hier immer mehr ein.
Ich kenne Russland nicht, aber BG und RO. Tabasco kennt beide Länder. Wenn du wohlhabend bist, bist du überall frei, und gehts dir überall gut. Du kannst dir teure Anwälte gegen Burokratie, best ausgebildete Body-Guards, schnelle PKWs, gute Privatschulen für deine Kinder, eine grüne, ruhige Wohngegend und gesicherte Villen leisten. Gut, als gepamperter und verhätschekter angeblicher Flüchtling refugee lebst sich auch als Habenichts in Gemoney frei und gut.

Towarish
31.12.2016, 00:41
Land Deiner Sehnsüchte ist ein korruptes, schwer regierbares Loch. Sorry.
Schwer regierbar, ist wohl so, aber Loch? Ne.

Rumpelstilz
31.12.2016, 02:09
Nein, in Russland.
Wenn ich mir diese Beiträge hier so anschaue, bin ich voll auf der Seite der russischen Polizei. Die waren noch viel zu anständig. :ja:

Dr Mittendrin
31.12.2016, 11:25
Korruption ist hier im Westen systemisch und wird einfach verlogen in etwas Anderes umbenannt und dann wird dummdreist behauptet, dass es wegen dieser Umbenennung etwas Anderes sei. Ein Politik-Apparatschik hält eine Rede oder übt eine "Beratung" aus und bekommt dann dafür Unsummen. Natürlich völlig legal, wir leben ja schließlich hier in der freien Welt! Gleichzeitig bringt er Gesetze von Lobbygruppen voran, sodass er dann nach seiner aktiven Zeit im Aufsichtsrat sitzen darf, wo er als lebenslanger Apparatschik seine ach so fundierten Fachkenntnisse einbringen kann und nicht etwa eine Scheinbeschäftigung ausübt, um das an ihn gezahlte Geld reinzuwaschen. Das alles und noch viel mehr ist natürlich keine Korruption, nein.

Ansonsten muss man aber zu Russland leider auch sagen, dass die oben vom Strangersteller erwähnten Punkte auch leider in Russland Einzug halten, vorangetrieben durch die Demokratenbrut und die ganzen Stiftungen hier aus dem Westen. Und da das politische System seit den 90er Jahren nach angelsächsischem Vorbild ausgerichtet ist, ist Russland dadurch auch anfällig dafür.

Ein paar USA verseuchte Russen in den Großstädten kann man immer beobachten.

Dr Mittendrin
31.12.2016, 11:29
Ich kenne Russland nicht, aber BG und RO. Tabasco kennt beide Länder. Wenn du wohlhabend bist, bist du überall frei, und gehts dir überall gut.


In Deutschland kannst du ein Kouvert mit 10000 € auf den Tisch legen, der Beamte wird höchstens rot.
Mehr nicht.


Du kannst dir teure Anwälte gegen Burokratie, best ausgebildete Body-Guards, schnelle PKWs, gute Privatschulen für deine Kinder, eine grüne, ruhige Wohngegend und gesicherte Villen leisten. Gut, als gepamperter und verhätschekter angeblicher Flüchtling refugee lebst sich auch als Habenichts in Gemoney frei und gut.

Natürlich erreicht man mit Geld auch in der BRD gewisse Ziele. Die Affen sind mir aber nicht 10000 € plus x wert.

Politikqualle
31.12.2016, 11:31
In Deutschland kannst du ein Kouvert mit 10.000 € auf den Tisch legen, der Beamte wird höchstens rot. Mehr nicht. . .. und ?? kannst du in Russland auch , da wird der Beamte nicht mal rot , er wird abschätzen ob es ausreichend ist ... :crazy: ...

Dr Mittendrin
31.12.2016, 11:34
.. und ?? kannst du in Russland auch , da wird der Beamte nicht mal rot , er wird abschätzen ob es ausreichend ist ... :crazy: ...

Du musst mit 5000 Rubel anfangen und nachlegen. Nicht 700000 Rubel hinlegen.


Ja nicht in die Amtsstube kommen, ich brauche unbedingt, weil...

Politikqualle
31.12.2016, 11:37
Du musst mit 5000 Rubel anfangen und nachlegen. Nicht 700000 Rubel hinlegen. .. es könnte aber sein , daß zwei oder drei russ. Bodyguards hinter und neben dir stehen und unmißverständlich mehr verlangen ..

cornjung
31.12.2016, 11:40
In Deutschland kannst du ein Kouvert mit 10000 € auf den Tisch legen, der Beamte wird höchstens rot.
Mehr nicht.
Gut, soooo plump läuft es hier nicht. Auch wenn in meiner früheren Gastro- Branche Bestechung Korruption und Vergünstigungen keinesfalls nur Einzellfalle waren, reagiert auch hier ein Beamter oder Richter völlig anders, wenn du in Begleitung eines stadt-bekannten und streitbaren Fach-anwaltes erscheinst, der beste Verbindungen zu Presse, Parteien, Vereinen und Vorgesetzen des Beamten hat. Ich weiss von was ich schreibe, denn ich habe es zigfach erlebt.

Dr Mittendrin
31.12.2016, 11:48
Gut, soooo plump läuft es hier nicht. Auch wenn in meiner früheren Gastro- Branche Bestechung Korruption und Vergünstigungen keinesfalls nur Einzellfalle waren, reagiert auch hier ein Beamter oder Richter völlig anders, wenn du in Begleitung eines stadt-bekannten und streitbaren Fach-anwaltes erscheinst, der beste Verbindungen zu Presse, Parteien, Vereinen und Vorgesetzen des Beamten hat. Ich weiss von was ich schreibe, denn ich habe es zigfach erlebt.

Wenn dann muss man an der mittleren Ebene ansetzen ( Entdeckungsrisiko sehr minimal ) . Kleine Beamte scheissen sich die Hosen voll.

Dr Mittendrin
31.12.2016, 11:49
.. es könnte aber sein , daß zwei oder drei russ. Bodyguards hinter und neben dir stehen und unmißverständlich mehr verlangen ..

Die wissen nicht wann ich pleite bin.
So extrem ist es auch nicht. Ausser Großprojekte.

Großadmiral
31.12.2016, 15:04
Milliarden stören dich nicht ( Chodorkowski odder was MErkel veruntreut ) aber wer mit 20 ... 100 € schmiert...geht ja gar nicht.




Beides kann man unter Korruption fassen. Der Müllmann hätte den Vorteil abliefern müssen oder nicht annehmen dürfen, dann wäre ihm nichts passiert.

Großadmiral
31.12.2016, 15:06
Geht gar nicht. In der Tat. Und wenns für Dich, verkommenes Subjekt, das "geht", so hast Du in einem Rechtsstaat nichts verloren.

Das hat weniger etwas mit Rechtstaatlichkeit als mit dem vermeiden von Loyalitätskonflikten zu tun.

Großadmiral
31.12.2016, 15:58
Wenn dann muss man an der mittleren Ebene ansetzen ( Entdeckungsrisiko sehr minimal ) . Kleine Beamte scheissen sich die Hosen voll.

Was ist bei dir die mittlere Ebene?
Was sind kleine Beamte?
Die meisten werden eher versuchen dich los zu werden, indem sie dich an eine höhere Stelle verweisen. Wer das nicht tut hat meist schon gravierende Probleme, keine Ahnung von Bürokratie oder ist kein Beamter.

Dr Mittendrin
01.01.2017, 13:34
Was ist bei dir die mittlere Ebene?
Was sind kleine Beamte?
Die meisten werden eher versuchen dich los zu werden, indem sie dich an eine höhere Stelle verweisen. Wer das nicht tut hat meist schon gravierende Probleme, keine Ahnung von Bürokratie oder ist kein Beamter.

Mittlere Ebene, damit meine ich Vorgesetzte.

Nextmen
01.01.2017, 22:03
Und jetzt hacke ich tiefer ein. Ab 21 km zu schnell gibt es Punkte.
In Österreich erst ab 40 und ausserorts 50 km/h.
Hat dein Wagen keinen Tempomat?

Dr Mittendrin
02.01.2017, 08:15
Hat dein Wagen keinen Tempomat?

Ne, aber ich zitiere nur Gesetze. Ich hatte mal Tempomat. Und man muss trotzdem aufpassen, wo Gesdchwindigkkeit zu reduzieren ist.

Was hat denn dein Scheiss Tempomat zu tun mit BRD Brutalgesetzen ?

Nextmen
02.01.2017, 14:38
Ne, aber ich zitiere nur Gesetze. Ich hatte mal Tempomat. Und man muss trotzdem aufpassen, wo Gesdchwindigkkeit zu reduzieren ist.

Was hat denn dein Scheiss Tempomat zu tun mit BRD Brutalgesetzen ?
Nicht der Tempomat ist scheisse, sondern höchstens die Gesetze. Und sie sind weniger brutal wenn du das Ding öfter nutzt.

Rolf1973
02.01.2017, 15:26
Nun schreibt mal was euch allen dazu einfällt.

- Keine Massenmigration
- freieres Internet ( free wifi )
- keine polcor
- kein Wahn der Ordnungsämter Finanzämter und Baubehörden
- kein MPU Wahn wo Menschen Jahrelang den Führerschein verlieren
- Kein Fall Mollath bekannt der 7,5 Jahre unschuldig sass
- Keine Obergrenze beim Pilze sammeln
- Keine Emanzen- und Muku-diktatur


kein MPU Wahn wo Menschen Jahrelang den Führerschein verlieren

Von Wahn kann hier nicht pauschal gesprochen werden. Es gibt genug Autofahrer, die am besten
dauerhaft aus dem Verkehr gezogen werden sollten-Alkoholiker, Junkies, starrsinnige Senioren, die
keine Einsicht mehr zeigen und Typen, die den Straßenverkehr mit einem PC-Spiel verwechseln.
Ganz besonders aber finde ich 18jährige Jünglinge zum Kotzen, die kaum den Führerschein haben
und schon meinen, sie müssen beweisen, dass sie auch nachts um drei auf LSD die Karre noch
spielend beherrschen, aber eine halbe Stunde später mitsamt ihren Passagieren von der Feuerwehr
aus dem Fahrzeug geschnitten werden müssen, oft genug in zermatschtem Zustand.

Ich hasse das Raubrittertum unserer Behörden, die eine geringe Geschwindigkeitsübertretung von
< zehn km/h konsequent ahnden, illegale Grenzübertritte jedoch nicht-aber man kommt nicht um
die Tatsache herum, dass es im Verkehr Regeln und Gesetze gibt, die nicht grundlos geschaffen
worden sind. Wer ohne Sinn und Verstand drängelt, rast und andere Fahrer schneidet, die dann
unter Umständen vor Schreck das Steuer verreißen und im Graben landen, wer seine Mitfahrer
gefährdet, um zu zeigen, was er draufhat, muss den Führerschein verlieren. Wenn Du geistig,
charakterlich oder körperlich nicht den Anforderungen gewachsen bist, die für das Führen eines
Kfz erforderlich sind, ist das Dein Problem. Es ist besser, wenn Richter und MPU-Prüfer durch den
Entzug des FS die berufliche Existenz eines untauglichen Fahrers zerstören als in Kauf zu nehmen,
dass dieser andere Menschen möglicherweise gleich vor den Thron des Herrn schickt.

black_swan
02.01.2017, 15:46
Nun schreibt mal was euch allen dazu einfällt.

- Keine Massenmigration
- freieres Internet ( free wifi )
- keine polcor
- kein Wahn der Ordnungsämter Finanzämter und Baubehörden
- kein MPU Wahn wo Menschen Jahrelang den Führerschein verlieren
- Kein Fall Mollath bekannt der 7,5 Jahre unschuldig sass
- Keine Obergrenze beim Pilze sammeln
- Keine Emanzen- und Muku-diktatur

Mein Freund, - von der Sowjetunion lernen heisst Siegen lernen - aber dafür brauchste nie so weit fahren, Ungarn ist ein sehr schönes Land - und da trifft das alles zu was du Dir Wünscht und da gilt noch Recht und Ordnung

Herr B.
03.01.2017, 01:46
- Behördenwillkür
- Korruption auf jeder Ebene
- kein funktionierendes Rechtssystem
Ich dachte Peter der Große habe diese Rückständigkeiten behoben!? Trotzdem, der mutige glattrasierte Putin zeigt diesen filzläusigen
Mushiks daß ein Mann von Welt von Gillette was hält...