PDA

Vollständige Version anzeigen : Rick Parfitt heute gestorben



Frontferkel
24.12.2016, 18:48
Rick Parfitt , Gitarrist der englischen Rockband " Status Quo " ist heute im Alter von 68 Jahren verstorben .
Und wieder hat sich einer der Beliebtesten Rockmusiker der letzten 45 Jahre in den Rockerhimmel verabschiedet .
Er hatte in seinem bewegtem Leben 4 Herzinfarkte überstanden . Die waren aber die Folge seines exzessiven Alkohol und Drogenkonsums .

Möge er jetzt die berühmten drei Akkorde von Status Quo , dem Gott der Rockmusik in die Ohren hämmern .

Ruhe in Frieden Ricki

OneDownOne2Go
24.12.2016, 18:50
Und das an Weihnachten. Ruhe in Frieden!

Kurti
24.12.2016, 19:06
Now he's forever looking from the skies.


When I look up to the skies
I see your eyes a funny kind of yellow
I rush home to bed I soak my head
I see your face underneath my pillow
I wake next morning, tired, still yawning
See your face come peeping through my windowPictures of matchstick men and you
Mirages of matchstick men and you
All I ever see is them and you

Schwabenpower
24.12.2016, 19:46
Rick Parfitt , Gitarrist der englischen Rockband " Status Quo " ist heute im Alter von 68 Jahren verstorben .
Und wieder hat sich einer der Beliebtesten Rockmusiker der letzten 45 Jahre in den Rockerhimmel verabschiedet .
Er hatte in seinem bewegtem Leben 4 Herzinfarkte überstanden . Die waren aber die Folge seines exzessiven Alkohol und Drogenkonsums .

Möge er jetzt die berühmten drei Akkorde von Status Quo , dem Gott der Rockmusik in die Ohren hämmern .

Ruhe in Frieden Ricki
...
Rock stirbt aus. Möge er genug Gitarren im Himmel haben.

Hrafnaguð
24.12.2016, 21:42
Möge er in die himmliche All-Stars-Band aufgenommen werden.
Den trauernden Hinterbliebenden herzliches Beileid.

https://pbs.twimg.com/media/BB3pjNgCcAAOtzg.jpg

Postkarte
24.12.2016, 22:00
https://www.youtube.com/watch?v=ObntvRcKMrE

Frontferkel
24.12.2016, 22:24
Danke Dir .
Tolles Video , das ich so noch nicht kannte .

Rick war schon ein Guter . :beten:

ronnyghost
24.12.2016, 22:58
https://m.youtube.com/watch?v=UusT9edo-0E

Wäre mein Favorit.

Kunigunde
24.12.2016, 23:13
R.i.P. Rick

Schwabenpower
24.12.2016, 23:38
https://www.youtube.com/watch?v=ObntvRcKMrE
...
Ich danke auch.

Pillefiz
26.12.2016, 19:59
14 Seiten für George Michael... Kennt niemand Status Quo?

R.I.P Rick, hast prima Musik gemacht

nurmalso2.0
26.12.2016, 20:06
14 Seiten für George Michael... Kennt niemand Status Quo?

R.I.P Rick, hast prima Musik gemacht


Status Quo ja aber die Typen im einzelnen nö. Warum auch?

Pillefiz
26.12.2016, 20:16
Status Quo ja aber die Typen im einzelnen nö. Warum auch?

er hat wohl Pech, dass er nicht schwul war....

Makkabäus
26.12.2016, 20:30
14 Seiten für George Michael... Kennt niemand Status Quo?

R.I.P Rick, hast prima Musik gemacht

Ich kann von Glück sagen, dass ich überhaupt George Michael kenne :D

Shahirrim
26.12.2016, 20:35
14 Seiten für George Michael... Kennt niemand Status Quo?

R.I.P Rick, hast prima Musik gemacht

Ein bisschen. :versteckt:

Auch er möge in Frieden ruhen.

Schwabenpower
26.12.2016, 23:40
Ich kann von Glück sagen, dass ich überhaupt George Michael kenne :D
...
Bis zu diesem Strang hatte ich nie von dem gehört.
Bei Rick mußte ich allerdings auch kurz sortieren. Vor diesem Strang allerdings. Da wurde es schon auf Rockantenne gemeldet.

Frontferkel
27.12.2016, 01:53
er hat wohl Pech, dass er nicht schwul war....
Ach Pille , wir haben eben einen Schiet Zeitgeist heute und die jungen Leuten verstehen nichts mehr von guter handgemachter Musike .
Ich kann Dich gut verstehen , weil es mir auch so geht .
Gott sei Dank sind meine Kinder da anders , mussten ja auch Paps Musik " ertragen " . Heute hören sie die immer noch gern .
Sie bevorzugen aber lieber Freddy mit Queen ,dann Pink Floyd und dann erst Led Zeppelin .--grrrr--

Schopenhauer
27.12.2016, 07:01
https://www.youtube.com/watch?v=t-8K8Hj8bxE

Schopenhauer
27.12.2016, 07:02
https://www.youtube.com/watch?v=d1gYJDQXPOk

Schopenhauer
27.12.2016, 07:07
https://www.youtube.com/watch?v=dG2jj-aIl-A

Mr. BIG
27.12.2016, 07:30
Ich kann von Glück sagen, dass ich überhaupt George Michael kenne :D

Welch ein Glück für mich, kaum je irgend etwas von all diesen zumeist abartigen Lärmern vernommen zu haben!
:D:dd:

Frontferkel
27.12.2016, 15:07
Welch ein Glück für mich, kaum je irgend etwas von all diesen zumeist abartigen Lärmern vernommen zu haben!
:D:dd:
:trost: ist ja gut Kleener . Höre halt weiterhin die Zillertaler Quietschschrammeln , oder doch lieber OdO Jürgens ? :fizeig:

Andreas63
27.12.2016, 15:24
er hat wohl Pech, dass er nicht schwul war....
Könnte hinkommen. Und für die heutigen Milchbubis ist 'unsere' Musik sowieso viel zu hart.
Wobei ich Status Quo auch eher zu den Glam Rockern wie Slade, The Sweet usw. zuordnen würde.

Mr. BIG
27.12.2016, 17:47
:trost: ist ja gut Kleener . Höre halt weiterhin die Zillertaler Quietschschrammeln , oder doch lieber OdO Jürgens ? :fizeig:

Selbst wenn ich einen ganz kleinen Teil der Werke von J.S.B. gerne hören könnte/würde, wäre ich geschmacklich weit von dem kürzlich "Ausgezeichneten" oder den nunmehr von uns gegangenen Nieten entfernt!:bäh:

Frontferkel
27.12.2016, 17:54
Selbst wenn ich einen ganz kleinen Teil der Werke von J.S.B. gerne hören könnte/würde, wäre ich geschmacklich weit von dem kürzlich "Ausgezeichneten" oder den nunmehr von uns gegangenen Nieten entfernt!:bäh:

War ja auch nur ein Späßchen . Mit Johann Sebastian hast Du einen Nerv bei mir getroffen . Man hört ja nicht nur Rockmusik .

Na über das Gammelfleisch Wurschti brauchen wir nicht reden , sowas gehört entsorgt . Schweinefutter .:basta:

Die Petze
27.12.2016, 18:03
14 Seiten für George Michael... Kennt niemand Status Quo?

R.I.P Rick, hast prima Musik gemacht

RiF....

....und für Bon Scott gab es keine einzige Seite :basta:

Kreuzbube
27.12.2016, 18:09
Status Quo schrieb man auf die Schulbank, wenn man die Lehrer ärgern wollte. Bei dieser Band immer mein erster Gedanke!:)

OneDownOne2Go
27.12.2016, 18:12
RiF....

....und für Bon Scott gab es keine einzige Seite :basta:

Tja, 1980 gab's nicht nur das HPF noch nicht, es gab auch noch kein Internet und keine "Heimcomputer" in nennenswerter Anzahl. Sonst hätten wir für die klassische Stimme von AC/DC mit Sicherheit einen endlosen Kondolenzstrang gehabt!

Die Petze
27.12.2016, 18:14
Tja, 1980 gab's nicht nur das HPF noch nicht, es gab auch noch kein Internet und keine "Heimcomputer" in nennenswerter Anzahl. Sonst hätten wir für die klassische Stimme von AC/DC mit Sicherheit einen endlosen Kondolenzstrang gehabt!

Lass ich nicht gelten.....alles faule Ausreden...
:D

OneDownOne2Go
27.12.2016, 18:17
Lass ich nicht gelten.....alles faule Ausreden...
:D

Alle Hardcore-Fans von Status Quo mögen mir verzeihen, hier kommt AC/DC!


https://www.youtube.com/watch?v=onE43h_TUUY

Kreuzbube
27.12.2016, 18:18
Lass ich nicht gelten.....alles faule Ausreden...
:D

Machste eben am Todestag einen entsprechenden Strang auf, Nervling. Ist ja bald...im Februar irgendwann.:)

Postkarte
27.12.2016, 18:19
Jetzt ist auch noch Prinzessin Leia im Alter von 60 Jahren verstorben.

Kreuzbube
27.12.2016, 18:24
Jetzt ist auch noch Prinzessin Leia im Alter von 60 Jahren verstorben.

Wer ist das denn...die aus Starwars?:)

Postkarte
27.12.2016, 18:37
Wer ist das denn...die aus Starwars?:)

Genau

http://media.klatsch-tratsch.de/2013/03/CarrieFisherStarWars.jpg

Makkabäus
27.12.2016, 19:06
:trost: ist ja gut Kleener . Höre halt weiterhin die Zillertaler Quietschschrammeln , oder doch lieber OdO Jürgens ? :fizeig:

:rofl:

Makkabäus
27.12.2016, 19:14
Ach Pille , wir haben eben einen Schiet Zeitgeist heute und die jungen Leuten verstehen nichts mehr von guter handgemachter Musike .
Ich kann Dich gut verstehen , weil es mir auch so geht .
Gott sei Dank sind meine Kinder da anders , mussten ja auch Paps Musik " ertragen " . Heute hören sie die immer noch gern .
Sie bevorzugen aber lieber Freddy mit Queen ,dann Pink Floyd und dann erst Led Zeppelin .--grrrr--

Also als Kind musste ich immer die türkische Volksmusik von meinem Vater "ertragen" :D

Ich habe aber von dieser Vorliebe nichts übernommen :D

Ich habe es eher mit Instrumentalmusik aus Filmen !

Makkabäus
27.12.2016, 19:21
und dann erst Led Zeppelin .--grrrr--

Die Band habe ich schon als Jugendlicher gehört in meiner WG wenn ich melancholisch gestimmt war !


http://youtu.be/kWbO9a1_Z3U

Frontferkel
27.12.2016, 19:27
Also als Kind musste ich immer die türkische Volksmusik von meinem Vater "ertragen" :D

Ich habe aber von dieser Vorliebe nichts übernommen :D

Ich habe es eher mit Instrumentalmusik aus Filmen !
Au ja , Enrico Moricone .:pfeif:

Es gibt ein Stück das in zwei Filmen vorkommt und mich immer noch fasziniert . Habe aber keine weitere Ahnung , aber das Thema ist schön schaurig und mysteriös .
1. Eyes with shut und er zweite ist mit Jonny Depp , leider habe ich den Titel vergessen . Er spielt einen Buchhändler der in Frankreich ein Satanskultbuch sucht .
Kennst Du den Film ?

Makkabäus
27.12.2016, 19:30
Au ja , Enrico Moricone .:pfeif:

Es gibt ein Stück das in zwei Filmen vorkommt und mich immer noch fasziniert . Habe aber keine weitere Ahnung , aber das Thema ist schön schaurig und mysteriös .
1. Eyes with shut und er zweite ist mit Jonny Depp , leider habe ich den Titel vergessen . Er spielt einen Buchhändler der in Frankreich ein Satanskultbuch sucht .
Kennst Du den Film ?

Den hier ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_neun_Pforten

Frontferkel
27.12.2016, 19:31
Die Band habe ich schon als Jugendlicher gehört in meiner WG wenn ich melancholisch gestimmt war !


http://youtu.be/kWbO9a1_Z3U
Das ist das Plattencover von " Physical Grafiti " . Da höre ich immer zuerst --the Rover-- .

Frontferkel
27.12.2016, 19:34
Den hier ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_neun_Pforten
:happy: ja genau . Der Film ist Extraklasse .

latrop
27.12.2016, 19:35
Muss man den Toten kennen ?

Frontferkel
27.12.2016, 19:44
Alle Hardcore-Fans von Status Quo mögen mir verzeihen, hier kommt AC/DC!


https://www.youtube.com/watch?v=onE43h_TUUY
Mist , Mist , Mist . Meine Rappelkiste geht einfach nicht mehr lauter , Käääääse .:hd:

Makkabäus
27.12.2016, 21:23
:happy: ja genau . Der Film ist Extraklasse .

Danke für den Tip ! Ich schaue mir den Film gerade an, die ersten Minuten gefallen mir sehr ! Hat mit schönen alten Büchern zu tun, bisschen Mystik ist auch dabei.

Die Faust-Sage wird aufgegriffen ! Der Stoff hat mir schon in der Literatur gefallen wie bei Michail Bulgakow "Meister und Margaritha" oder Strugatzki "Die Last des Bösen" !


PS: Mein Geschreibsel hat zwar nichts mit Rick Parfitt zu tun, aber man möge mir bitte verzeihen :D

Frontferkel
27.12.2016, 21:34
Danke für den Tip ! Ich schaue mir den Film gerade an, die ersten Minuten gefallen mir sehr ! Hat mit schönen alten Büchern zu tun, bisschen Mystik ist auch dabei.

Die Faust-Sage wird aufgegriffen ! Der Stoff hat mir schon in der Literatur gefallen wie bei Michail Bulgakow "Meister und Margaritha" oder Strugatzki "Die Last des Bösen" !


PS: Mein Geschreibsel hat zwar nichts mit Rick Parfitt zu tun, aber man möge mir bitte verzeihen :D
Also ick habe kein Problem .

M.Bulgakow ist mir nicht bekannt , Strugatzki dagegen schon .
Wir haben da etwas gemein , ich schwärme auch für alte Bücher .
Habe schon unzählige Stunden in Antiquariaten , Bibliotheken , Büchereien und auch Archiven verbracht , zum Ärger meiner Frau .
Sie war oft stocksauer . Sie wartete irgendwo bei einem Kaffee und ich hatte mich festgelesen und völlig die Zeit aus den Augen verloren .

Makkabäus
28.12.2016, 15:38
Welch ein Glück für mich, kaum je irgend etwas von all diesen zumeist abartigen Lärmern vernommen zu haben!
:D:dd:

Du stehst wohl mehr auf "Gejodel" :fizeig: oder auf "Gejudel" :fizeig:

Ohne Nasenbären wäre Flaute angesagt für dein Nasometer, :fizeig: so sieht es aus, Kollegah :D

Am liebsten würdest du wohl jedem Vertreter des "auserwählten Volkes" am Näschen zupfen wegen deinem Fetisch :D
Schäm dich :D

Chandra
28.12.2016, 15:41
Du stehst wohl mehr auf "Gejodel" :fizeig: oder auf "Gejudel" :fizeig:

Ohne Nasenbären wäre Flaute angesagt für dein Nasometer, :fizeig: so sieht es aus, Kollegah :D

Am liebsten würdest du wohl jedem Vertreter des "auserwählten Volkes" am Näschen zupfen wegen deinem Fetisch :D
Schäm dich :D

schon wieder jemand ins Nirvana gegangen.
Es verabschieden sich in diesem Jahr aber recht viele :hmm:
Wer weiß was ihnen alles erspart bleibt.....

Mr. BIG
28.12.2016, 19:46
Du stehst wohl mehr auf "Gejodel" :fizeig: oder auf "Gejudel" :fizeig:

Ohne Nasenbären wäre Flaute angesagt für dein Nasometer, :fizeig: so sieht es aus, Kollegah :D

Am liebsten würdest du wohl jedem Vertreter des "auserwählten Volkes" am Näschen zupfen wegen deinem Fetisch :D
Schäm dich :D

MEIN Nasometer? Zu viel der Ehre, da mir das Schicksal (verschwindibus) jenes genialen Landsmannes wirklich nahe geht. Es ist mir bekannt, daß Erfindergeist in östlichen Marken stets nur postum gewürdigt wird, da krumme Mächte dagegen halten. Ich aber, werde nicht ruhen bis ein Mahnmal für diesen unbekannten Soldaten der nackten Wahrheitsfindung errichtet sein wird.:hi:

Makkabäus
30.12.2016, 17:30
MEIN Nasometer? Zu viel der Ehre, da mir das Schicksal (verschwindibus) jenes genialen Landsmannes wirklich nahe geht. Es ist mir bekannt, daß Erfindergeist in östlichen Marken stets nur postum gewürdigt wird, da krumme Mächte dagegen halten. Ich aber, werde nicht ruhen bis ein Mahnmal für diesen unbekannten Soldaten der nackten Wahrheitsfindung errichtet sein wird.:hi:

Der gute Iglaubnix2+fel meinte einmal, dass schon eine Straße in Wien nach ihm benannt wurde: Adonisweg !

Da hat der Gute wohl geflunkert und deshalb dürfte wohl sein Näschen einen Wachstumsschub ereilt haben :lügner:

Hat das Nasometer wohl angeschlagen ? :fizeig:

Mr. BIG
30.12.2016, 19:01
Der gute Iglaubnix2+fel meinte einmal, dass schon eine Straße in Wien nach ihm benannt wurde: Adonisweg !

Da hat der Gute wohl geflunkert und deshalb dürfte wohl sein Näschen einen Wachstumsschub ereilt haben :lügner:

Hat das Nasometer wohl angeschlagen ? :fizeig:

Es ist mir unbekannt ob der sehr wohl in Wien befindliche Adonisweg nach Besagtem benannt wurde. Es mag aus Gründen seltenen doppelten Auftretens von hervorragenden Eigenschaften, eine angedeutete Schönheit geflunkert gewesen sein. Aber wer weiß, vielleicht hatte das Wiener Rathaus das Genie erkannt und wollte verdeckt und auch nur mit einer WEG-Namensgebung ehren?