PDA

Vollständige Version anzeigen : Krank arbeiten gehen und Bonus kassieren



Ganymed08
22.12.2016, 19:38
Bei Daimler soll das möglich sein. Schön verrotzt zur Arbeit gehen, alle Kollegen anstecken, gefährliche Noroviren verbreiten. Aber hey, 200 Euro sind doch auch was? Scheiß auf die Gesundheit!


Der Autobauer Daimler will die Mitarbeiter belohnen, die keinen Tag im Jahr arbeitsunfähig waren. Der Anwesenheitsbonus beträgt maximal 200 Euro brutto.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/daimler-belohnt-gesunde-mitarbeiter-bis-zu-200-euro-bonus-jaehrlich-1036786.html

Daytrader84
22.12.2016, 19:41
Bei Daimler soll das möglich sein. Schön verrotzt zur Arbeit gehen, alle Kollegen anstecken, gefährliche Noroviren verbreiten. Aber hey, 200 Euro sind doch auch was? Scheiß auf die Gesundheit!


Ich kann mich dunkel an eine Studie erinnern, die vor ein paar Jahren herauskam und besagte, dass Arbeitnehmer, die krank zum Schuften gehen und ihre Kollegen infizieren, dem Unternehmen im Endeffekt mehr schaden als nutzen.

Aber angesichts des allgegenwärtigen Irrsinns hierzulande allenfalls eine unbedeutende Randnotiz ;)

Schwabenpower
22.12.2016, 20:05
Bei Daimler soll das möglich sein. Schön verrotzt zur Arbeit gehen, alle Kollegen anstecken, gefährliche Noroviren verbreiten. Aber hey, 200 Euro sind doch auch was? Scheiß auf die Gesundheit!



http://www.auto-motor-und-sport.de/news/daimler-belohnt-gesunde-mitarbeiter-bis-zu-200-euro-bonus-jaehrlich-1036786.html

...
Du denkst zu weit. Es geht nur um keinen Tag arbeitsunfähig. Also keine Unfälle und eben nicht krank.

Auf die Idee, daß jemand trotz Krankheit wegen lumpiger 200 Euro (brutto!) krank zu Arbeit geht, kommen die hochhbezahlten Herren Manager nicht.
Warum auch? Der Kranke bekommt seinen Lohn / Gehalt doch auch, wenn er zu Hause bleibt.

200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit.

Moruk
22.12.2016, 21:56
Bei Daimler soll das möglich sein. Schön verrotzt zur Arbeit gehen, alle Kollegen anstecken, gefährliche Noroviren verbreiten. Aber hey, 200 Euro sind doch auch was? Scheiß auf die Gesundheit!



http://www.auto-motor-und-sport.de/news/daimler-belohnt-gesunde-mitarbeiter-bis-zu-200-euro-bonus-jaehrlich-1036786.html

Für einen Daimler-Arbeiter sind 200€ ein Nasenwasser, kein Daimler-Arbeiter wird wg. lächerlicher 200€ sich davon motivieren lassen, sich nicht krankschreiben zu lassen! vor allem wenn man bedenkt, das jeder festangestellter Daimler-"Schaffer", jedes Jahr, ob er krank war oder nicht reichlich 4000€ Prämie kassiert! Mit sowas kann man höchstens Niedriglöhner motivieren, die für lächerl. 9€/Std. knechten gehen!

Pillefiz
22.12.2016, 22:07
...
Du denkst zu weit. Es geht nur um keinen Tag arbeitsunfähig. Also keine Unfälle und eben nicht krank.

Auf die Idee, daß jemand trotz Krankheit wegen lumpiger 200 Euro (brutto!) krank zu Arbeit geht, kommen die hochhbezahlten Herren Manager nicht.
Warum auch? Der Kranke bekommt seinen Lohn / Gehalt doch auch, wenn er zu Hause bleibt.

200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit.

Hast noch eine Stelle frei? 200 Euro für 4 Stunden arbeiten, wenn man nix kann, genau das suche ich :D

autochthon
22.12.2016, 22:28
Hast noch eine Stelle frei? 200 Euro für 4 Stunden arbeiten, wenn man nix kann, genau das suche ich :D

Schwabenland! werte pille - Schwabenland!! :D

Schwabenpower
23.12.2016, 00:10
Hast noch eine Stelle frei? 200 Euro für 4 Stunden arbeiten, wenn man nix kann, genau das suche ich :D
.....
Daimler Benz

Zyankali
23.12.2016, 01:21
ist kein scherz, in meiner (meiner ?) firma gibt es einen bonus für 'nicht krank sein'

kannste glauben, musst du aber nicht...



https://www.youtube.com/watch?v=-KNNJoBV86o

Bruddler
23.12.2016, 06:36
...
Du denkst zu weit. Es geht nur um keinen Tag arbeitsunfähig. Also keine Unfälle und eben nicht krank.

Auf die Idee, daß jemand trotz Krankheit wegen lumpiger 200 Euro (brutto!) krank zu Arbeit geht, kommen die hochhbezahlten Herren Manager nicht.
Warum auch? Der Kranke bekommt seinen Lohn / Gehalt doch auch, wenn er zu Hause bleibt.

200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit.

Wenn hochbezahlte, und kranke Manager fehlen, dann sind sie offiziell "außer Haus", oder auf "Dienstreise" ! :hzu:

Schwabenpower
23.12.2016, 06:39
Wenn hochbezahlte, und kranke Manager fehlen, dann sind sie offiziell "außer Haus", oder auf "Dienstreise" ! :hzu:
...

Oder haben Angina. Im Bett.

Bruddler
23.12.2016, 07:13
...

Oder haben Angina. Im Bett.

Die Namen der Sekretärinnen sind mir nicht so geläufig... :hi:

tabasco
23.12.2016, 07:50
(...)
200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit.
Vom Mond gefallen? Zu viele PDF-Formulare geschnüffelt?


Bei Daimler soll das möglich sein. Schön verrotzt zur Arbeit gehen, alle Kollegen anstecken, gefährliche Noroviren verbreiten. Aber hey, 200 Euro sind doch auch was? Scheiß auf die Gesundheit!

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/daimler-belohnt-gesunde-mitarbeiter-bis-zu-200-euro-bonus-jaehrlich-1036786.htmlWegen läppischen 200 Brutto krank zu Arbeit? Nö. Echt nö.

autochthon
23.12.2016, 07:53
Ich auch nicht.

Wenn mir die Nase läuft, bleibe ich daheim.

Schwabenpower
23.12.2016, 08:10
Vom Mond gefallen? Zu viele PDF-Formulare geschnüffelt?

Wegen läppischen 200 Brutto krank zu Arbeit? Nö. Echt nö.

...

Wenn man keine Ahnung hat......

Du kannst aber vermutlich als Eifoan Jünger nicht mal Brutto von Netto unterscheiden.

Schwabenpower
23.12.2016, 08:11
Die Namen der Sekretärinnen sind mir nicht so geläufig... :hi:
..
Das ist auch keine Sekretärin. Nimmt allerdings auch etwas mehr als 200 €/ ;)

-jmw-
23.12.2016, 08:53
Kommt drauf an, wo man wie mit wem arbeitet. Je höher die Chance, andere anzustecken, desto eher sollte man bei auch geringfügigeren Erkrankungen daheimbleiben. Und sei es nur frühzeitig und für einen Tag. Dass man dafür gleich zum Arzt rennen muss, ist übrigens 'n Problem, weil das Hingehen und das Herumsitzen im Wartezimmer der Genesung ja auch nicht förderlich sind. Wohl dem, der kein Lohnwurm ist! Ich krieg nur Anschiss vom Kunden, warum der Scheiss immernoch nicht erledigt wurde. Bzw. eigentlich der Geschäftsführer, wie praktisch... :D

Tankred
23.12.2016, 09:11
Die Namen der Sekretärinnen sind mir nicht so geläufig... :hi:

Doch die kennst Du, das ist die die mit der Anna Bolika zum Italiener essen geht, das deftige Zeug, wie heißt es noch mal - ah Penne Cillin :))
Und ihr Chef, der Musiker, der mit der Darm-Flöte so großen Erfolg hat, aus Pforzheim glaube ich oder war es Darmstadt - mir fällt der Name nicht ein - ähm jetzt der Andi Biotikum.

Bettmaen
23.12.2016, 10:43
Hast noch eine Stelle frei? 200 Euro für 4 Stunden arbeiten, wenn man nix kann, genau das suche ich :D
Verdienst Du hier als Moderatorin nicht das Doppelte?:D

Bettmaen
23.12.2016, 10:50
...

Wenn man keine Ahnung hat......

Du kannst aber vermutlich als Eifoan Jünger nicht mal Brutto von Netto unterscheiden.
Vielleicht sollte sie in die Politik gehen. Da wäre sie in bester Gesellschaft mit Ministern und Kanzlerdarstellern. (http://www.sueddeutsche.de/politik/brutto-netto-verwechslung-merkel-ueberholt-scharping-1.800086)

Schwabenpower
23.12.2016, 11:03
Vielleicht sollte sie in die Politik gehen. Da wäre sie in bester Gesellschaft mit Ministern und Kanzlerdarstellern. (http://www.sueddeutsche.de/politik/brutto-netto-verwechslung-merkel-ueberholt-scharping-1.800086)
...
Scheint eine Voraussetzung zu sein.

Bettmaen
23.12.2016, 11:13
...
Scheint eine Voraussetzung zu sein.
Als politische Marionette muss man nichts können, nichts wissen, aber geschwollen reden. Für die Sacharbeit gibt es Lobbyisten und gewisse Berater.

sunbeam
23.12.2016, 11:15
Bei Daimler soll das möglich sein. Schön verrotzt zur Arbeit gehen, alle Kollegen anstecken, gefährliche Noroviren verbreiten. Aber hey, 200 Euro sind doch auch was? Scheiß auf die Gesundheit!



http://www.auto-motor-und-sport.de/news/daimler-belohnt-gesunde-mitarbeiter-bis-zu-200-euro-bonus-jaehrlich-1036786.html

Eigentlich eine Unverschämtheit. Normalerweise gehören kranke Mitarbeiter, die in die Arbeit gehen und andere anstecken, fristlos gekündigt!

Schwabenpower
23.12.2016, 11:16
Als politische Marionette muss man nichts können, nichts wissen, aber geschwollen reden. Für die Sacharbeit gibt es Lobbyisten und gewisse Berater.
..
Gescheiterte Manager werden auch gerne Berater.........

sunbeam
23.12.2016, 11:19
..
Gescheiterte Manager werden auch gerne Berater.........

Bei uns ist es so, das die Bereichsvorstände wenn sie "entsorgt" werden, gerne mal den Titel "Inhouse Consultant" bekommen und für ihr Gehalt daheim bleiben dürfen...also zwischen 350.000-450.000€ im Jahr für Nichts kassieren.

Schwabenpower
23.12.2016, 11:32
Bei uns ist es so, das die Bereichsvorstände wenn sie "entsorgt" werden, gerne mal den Titel "Inhouse Consultant" bekommen und für ihr Gehalt daheim bleiben dürfen...also zwischen 350.000-450.000€ im Jahr für Nichts kassieren.
....
Jepp. Ggf. nebenbei als "Berater" für die Politik arbeiten:
Ein Ratschlag: 10.000 €
Richtiger Ratschlag: 30.000 €
Umsetzbarer Ratschlag: 60.000 €
Umsetzbarer und richtiger Ratschlag: 100.000 €

Pillefiz
23.12.2016, 11:35
Verdienst Du hier als Moderatorin nicht das Doppelte?:D

Verdienen schon, ich kriegs bloß nicht :D

sunbeam
23.12.2016, 11:36
....
Jepp. Ggf. nebenbei als "Berater" für die Politik arbeiten:
Ein Ratschlag: 10.000 €
Richtiger Ratschlag: 30.000 €
Umsetzbarer Ratschlag: 60.000 €
Umsetzbarer und richtiger Ratschlag: 100.000 €

Letztes Jahr ging so einer bei uns in Pension, den man vor 10 Jahren nach Singapur abgeschoben hat. Der durfte dort als Außenstellenleiter mit einer halben Million Jahresgehalt + bezahltem Penthouse als Fürst leben...(Singapur spielt bei uns im Gesamtumsatz eine Rolle im 0,5%-Bereich).....man munkelte das besagte Manager-Gestalt Allüren in Singapur an den Tag legte, die stark an Caligula erinnerten.....

Schwabenpower
23.12.2016, 11:52
Letztes Jahr ging so einer bei uns in Pension, den man vor 10 Jahren nach Singapur abgeschoben hat. Der durfte dort als Außenstellenleiter mit einer halben Million Jahresgehalt + bezahltem Penthouse als Fürst leben...(Singapur spielt bei uns im Gesamtumsatz eine Rolle im 0,5%-Bereich).....man munkelte das besagte Manager-Gestalt Allüren in Singapur an den Tag legte, die stark an Caligula erinnerten.....
...
So krass ist es bei uns nicht. Allerdings arbeiten wir auch nur in Europa

sunbeam
23.12.2016, 11:53
...
So krass ist es bei uns nicht. Allerdings arbeiten wir auch nur in Europa

Die stopfen sich bei uns die Taschen voll, sowas hast Du noch nicht gesehen!

Schwabenpower
23.12.2016, 11:56
Die stopfen sich bei uns die Taschen voll, sowas hast Du noch nicht gesehen!
...
Doch, ich kenne solche Firmen.

Bei einer kleineren Firma hatte das zur Folge, daß Konkurs angemeldet werden mußte. 230 Mitarbeiter standen auf der Straße. Der Schuldige bekam eine saftige Abfindung.

sunbeam
23.12.2016, 11:59
...
Doch, ich kenne solche Firmen.

Bei einer kleineren Firma hatte das zur Folge, daß Konkurs angemeldet werden mußte. 230 Mitarbeiter standen auf der Straße. Der Schuldige bekam eine saftige Abfindung.

Bei uns als DAX-Unternehmen ist es unmöglich das wir Konkurs gehen, wir haben soviel Kohle, wir wissen nicht mehr wohin mit der Kohle.

Menetekel
23.12.2016, 12:04
Ich kann mich dunkel an eine Studie erinnern, die vor ein paar Jahren herauskam und besagte, dass Arbeitnehmer, die krank zum Schuften gehen und ihre Kollegen infizieren, dem Unternehmen im Endeffekt mehr schaden als nutzen.

Aber angesichts des allgegenwärtigen Irrsinns hierzulande allenfalls eine unbedeutende Randnotiz ;)

Daran ist sehr gut erkennbar, wie schnell die ihre Kittel in den Wind drehen, um immer die Besten sein zu können, auch wenn überhaupt kein Hirn mehr vorhanden ist, welches selbstständig denkt.

Menetekel
23.12.2016, 12:06
...

Oder haben Angina. Im Bett.

Und was treiben die dort mit der Angina? Ist die deutschsprachig oder auswärtig?

Daytrader84
23.12.2016, 13:09
Bei uns als DAX-Unternehmen ist es unmöglich das wir Konkurs gehen, wir haben soviel Kohle, wir wissen nicht mehr wohin mit der Kohle.

Braucht ihr meine Kontonummer :D ?

sunbeam
23.12.2016, 13:22
Braucht ihr meine Kontonummer :D ?

Die haben wir schon.....:D

Daytrader84
23.12.2016, 14:16
Die haben wir schon.....:D

1:0 für dich :D

schastar
23.12.2016, 14:34
Bei Daimler soll das möglich sein. Schön verrotzt zur Arbeit gehen, alle Kollegen anstecken, gefährliche Noroviren verbreiten. Aber hey, 200 Euro sind doch auch was? Scheiß auf die Gesundheit!



http://www.auto-motor-und-sport.de/news/daimler-belohnt-gesunde-mitarbeiter-bis-zu-200-euro-bonus-jaehrlich-1036786.html

Finde ich nicht so gut, viel besser wäre es man würde für die geleistet Arbeitsstunde mehr bekommen und dafür wird Urlaub und Krankheit nicht bezahlt.

Schwabenpower
23.12.2016, 15:47
Und was treiben die dort mit der Angina? Ist die deutschsprachig oder auswärtig?
...
Die gibt es in verschiedenen Preisklassen. Von jener hängt auch das Treiben ab.

Hrafnaguð
23.12.2016, 15:58
Bei uns als DAX-Unternehmen ist es unmöglich das wir Konkurs gehen, wir haben soviel Kohle, wir wissen nicht mehr wohin mit der Kohle.

Och ich wüsste da jemanden der es gebrauchen kann......Kontonummer schick ich per pm und
wagt es nicht mich mit ein paar lumpigen Millionen abzuspeisen.
(Ach, ich seh gerade, kam schon ein anderer auf den Gedanken, den aber nicht, der baut damit keine Befreiungsguerilla auf......)

black_swan
23.12.2016, 16:01
Das liegt u.a daran, weil man sehr gerne ZEITARBEITSFIRMEN hat, da sei mal als Leiharbeiter krank, sehr schnell meldet dich der Betrieb / Kunde bei der Leihbude ab und die Zeitklitsche reicht Dir dann in der Regel die Kündigung zu.

Ganymed08
23.12.2016, 16:12
Das liegt u.a daran, weil man sehr gerne ZEITARBEITSFIRMEN hat, da sei mal als Leiharbeiter krank, sehr schnell meldet dich der Betrieb / Kunde bei der Leihbude ab und die Zeitklitsche reicht Dir dann in der Regel die Kündigung zu.

Zeitarbeitsfirmen sind die größten Verbrecher. Vor vielen Jahren war ich auch mal Sklave einer solche Bude. Als ich krank wurde, bekam ich einen Anruf des Disponenten, der wissen wollte, was ich habe und wann ich wieder arbeiten gehen kann. Als ich mal ins Krankenhaus musste, wollte einer wissen, in welches Krankenhaus ich muss.

sunbeam
23.12.2016, 16:28
Och ich wüsste da jemanden der es gebrauchen kann......Kontonummer schick ich per pm und
wagt es nicht mich mit ein paar lumpigen Millionen abzuspeisen.
(Ach, ich seh gerade, kam schon ein anderer auf den Gedanken, den aber nicht, der baut damit keine Befreiungsguerilla auf......)

Auch Deine Kontonummer ist uns bekannt und im Namen des gesamten Vorstands und der Shareholder vielen Dank für Deinen Beitrag 2016 zum Wohlergehen von uns allen. Vergelt's Gott.

black_swan
23.12.2016, 18:08
Zeitarbeitsfirmen sind die größten Verbrecher. Vor vielen Jahren war ich auch mal Sklave einer solche Bude. Als ich krank wurde, bekam ich einen Anruf des Disponenten, der wissen wollte, was ich habe und wann ich wieder arbeiten gehen kann. Als ich mal ins Krankenhaus musste, wollte einer wissen, in welches Krankenhaus ich muss.

verbieten

diese Firmen - aber unser MedienEcho ist nur auf Terroristen und Flüchtlinge konzentriert und labert uns irgendwas von Humanismus zu - der bei uns in Deutschland bei deustschen und EU Bürgern sofern nicht Zigauner - schnell vergessen wird.... und da ist eben Zeitfirma normal.

tabasco
23.12.2016, 20:05
Zeitarbeitsfirmen sind die größten Verbrecher. Vor vielen Jahren war ich auch mal Sklave einer solche Bude. Als ich krank wurde, bekam ich einen Anruf des Disponenten, der wissen wollte, was ich habe und wann ich wieder arbeiten gehen kann. Als ich mal ins Krankenhaus musste, wollte einer wissen, in welches Krankenhaus ich muss.
Vielleicht wollten sie Dir Blumen schicken?

Schwabenpower
23.12.2016, 20:10
Zeitarbeitsfirmen sind die größten Verbrecher. Vor vielen Jahren war ich auch mal Sklave einer solche Bude. Als ich krank wurde, bekam ich einen Anruf des Disponenten, der wissen wollte, was ich habe und wann ich wieder arbeiten gehen kann. Als ich mal ins Krankenhaus musste, wollte einer wissen, in welches Krankenhaus ich muss.
...
Vor Jahren habe ich mit einer Zeitarbeitsfirma bzw. Arbeutskraftverleiher angefangen. Was besseres konnte mir nicht passieren.

Ohne die hätte ich meinen jetzigen Job vermutlich nie bekommen.

black_swan
24.12.2016, 10:32
...
Vor Jahren habe ich mit einer Zeitarbeitsfirma bzw. Arbeutskraftverleiher angefangen. Was besseres konnte mir nicht passieren.

Ohne die hätte ich meinen jetzigen Job vermutlich nie bekommen.

#erzähl so ein Quark nicht...viele Arbeitgeber die auf Zeitarbeit setzen, sind die gleichen die Ihr Geld als Waffe gegen das Volk ansetzen und Merkels Mannschaft unterstützen - für die bist du nur PACK...die Zeitarbeit macht Arbeitnehmer zu Menschen zweiter Klasse und vor allem schnell kündbar weil Du ja im Leihbetrieb kein Angestellter bist sondern Fremdarbeiter - für die Firma zählst du nicht als Mensch sondern als Sachkosten buchhalterisch betrachtet.

Sei mal krank in einer Zeitarbeitsfirma - schnell meldet dich der Hauptbetrieb ab und die Zeitarbeitsfirma meldet sich bei dir - kein Kundeneinsatz mehr und dann haste schnell auch eine KÜNDIGUNG...im Hause......So werden Arbeitnehmerrechte zerstört - diese Heuchlei in der Politik kotzt mich an...mit der Flüchtlingspolitik spielt man Humanismus und spricht von Menschlichkeit die Sie aber schnell bei Arbeitnehmerrechten und den Ausverkaufs des Landes hier schnell vergessen.

nurmalso2.0
24.12.2016, 10:42
Bei Daimler soll das möglich sein. Schön verrotzt zur Arbeit gehen, alle Kollegen anstecken, gefährliche Noroviren verbreiten. Aber hey, 200 Euro sind doch auch was? Scheiß auf die Gesundheit!



http://www.auto-motor-und-sport.de/news/daimler-belohnt-gesunde-mitarbeiter-bis-zu-200-euro-bonus-jaehrlich-1036786.html

Was wohl die Berufsgenossenschaft sagt wenn eine Arbeitnehmer wegen seiner gesundheitlichen Probleme einen Arbeitsunfall verursacht?

Ganymed08
24.12.2016, 11:20
#erzähl so ein Quark nicht...viele Arbeitgeber die auf Zeitarbeit setzen, sind die gleichen die Ihr Geld als Waffe gegen das Volk ansetzen und Merkels Mannschaft unterstützen - für die bist du nur PACK...die Zeitarbeit macht Arbeitnehmer zu Menschen zweiter Klasse und vor allem schnell kündbar weil Du ja im Leihbetrieb kein Angestellter bist sondern Fremdarbeiter - für die Firma zählst du nicht als Mensch sondern als Sachkosten buchhalterisch betrachtet.

Sei mal krank in einer Zeitarbeitsfirma - schnell meldet dich der Hauptbetrieb ab und die Zeitarbeitsfirma meldet sich bei dir - kein Kundeneinsatz mehr und dann haste schnell auch eine KÜNDIGUNG...im Hause......So werden Arbeitnehmerrechte zerstört - diese Heuchlei in der Politik kotzt mich an...mit der Flüchtlingspolitik spielt man Humanismus und spricht von Menschlichkeit die Sie aber schnell bei Arbeitnehmerrechten und den Ausverkaufs des Landes hier schnell vergessen.

Bekannte von mir und auch ich selbst haben bereits die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn man als Betriebsfremder komisch behandelt wird. Die Mitarbeiter der Leihfirma beachten einen nicht wirklich, es wird wenig oder gar nicht gegrüßt. Man ist halt nur der billige Leiharbeiter, der eh bald wieder weg ist, warum also sich großartig mit ihm beschäftigen? Man treibt durch diese Maßnahme der Leiharbeit einen Keil in die Bevölkerung. Als Leihsklave ist man Mensch bzw. Arbeiter zweiter Klasse. Es kam auch schon vor, dass die Mitarbeiter des Betriebs einen nie mit Vornamen oder Nachnamen gerufen hat, sondern immer nur mit "Hey, du da!", oder "Der da".

schlaufix
24.12.2016, 12:36
...
Du denkst zu weit. Es geht nur um keinen Tag arbeitsunfähig. Also keine Unfälle und eben nicht krank.

Auf die Idee, daß jemand trotz Krankheit wegen lumpiger 200 Euro (brutto!) krank zu Arbeit geht, kommen die hochhbezahlten Herren Manager nicht.
Warum auch? Der Kranke bekommt seinen Lohn / Gehalt doch auch, wenn er zu Hause bleibt.

200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit.

Fettung durch mich.

Besoffen gewesen?

Hay
24.12.2016, 12:59
Schwabenland! werte pille - Schwabenland!! :D

Jetzt tue aber nicht so, als ob bei den geizigen Schwaben jeder gutes Geld verdient. Zum Teil werden bei den Schwaben unterirdisch schlechte Löhne gezahlt, selbst bei guter Qualifikation.

Hay
24.12.2016, 13:00
...

Oder haben Angina. Im Bett.

Nein. Sie arbeiten in ihrem Home office.

ich58
24.12.2016, 13:05
Was wohl die Berufsgenossenschaft sagt wenn eine Arbeitnehmer wegen seiner gesundheitlichen Probleme einen Arbeitsunfall verursacht?
Stelle mir das Lustig vor,einen zugedröhnten Busfahrer oder Lokführer!

Schwabenpower
24.12.2016, 14:45
#erzähl so ein Quark nicht...viele Arbeitgeber die auf Zeitarbeit setzen, sind die gleichen die Ihr Geld als Waffe gegen das Volk ansetzen und Merkels Mannschaft unterstützen - für die bist du nur PACK...die Zeitarbeit macht Arbeitnehmer zu Menschen zweiter Klasse und vor allem schnell kündbar weil Du ja im Leihbetrieb kein Angestellter bist sondern Fremdarbeiter - für die Firma zählst du nicht als Mensch sondern als Sachkosten buchhalterisch betrachtet.

Sei mal krank in einer Zeitarbeitsfirma - schnell meldet dich der Hauptbetrieb ab und die Zeitarbeitsfirma meldet sich bei dir - kein Kundeneinsatz mehr und dann haste schnell auch eine KÜNDIGUNG...im Hause......So werden Arbeitnehmerrechte zerstört - diese Heuchlei in der Politik kotzt mich an...mit der Flüchtlingspolitik spielt man Humanismus und spricht von Menschlichkeit die Sie aber schnell bei Arbeitnehmerrechten und den Ausverkaufs des Landes hier schnell vergessen.

...
Quatsch. Die Märchenecke ist woanders

Schwabenpower
24.12.2016, 14:46
Fettung durch mich.

Besoffen gewesen?
..
Nein. Erst informieren, dann schreiben

Schwabenpower
24.12.2016, 14:47
Nein. Sie arbeiten in ihrem Home office.
....
So sagen sie.......

schlaufix
24.12.2016, 14:54
..
Nein. Erst informieren, dann schreiben

Eben!

kiwi
24.12.2016, 15:00
Stelle mir das Lustig vor,einen zugedröhnten Busfahrer oder Lokführer!

...es ist von Krankheit die Rede nicht von einer Dröhnung:haha:

ich58
24.12.2016, 15:17
...es ist von Krankheit die Rede nicht von einer Dröhnung:haha:
Viele Pillen und Hustensäfte haben die gleiche Wirkung!

Schwabenpower
24.12.2016, 15:38
Eben!
...
Warum schreibst Du dann Unsinn? Wider besseren Wissens?
Oder meinst Du ungelernte Leiharbeiter?

Hay
24.12.2016, 21:14
....
So sagen sie.......

Na, immerhin haben sie ja ein .... Home office .... steuerlich abgesetzt.

schlaufix
25.12.2016, 07:53
...
Warum schreibst Du dann Unsinn? Wider besseren Wissens?
Oder meinst Du ungelernte Leiharbeiter?

@Schwabenpower schrieb: 200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit
Kannst Du das belegen?

Antisozialist
25.12.2016, 09:06
...
Du denkst zu weit. Es geht nur um keinen Tag arbeitsunfähig. Also keine Unfälle und eben nicht krank.

Auf die Idee, daß jemand trotz Krankheit wegen lumpiger 200 Euro (brutto!) krank zu Arbeit geht, kommen die hochhbezahlten Herren Manager nicht.
Warum auch? Der Kranke bekommt seinen Lohn / Gehalt doch auch, wenn er zu Hause bleibt.

200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit.

Aber nur, wenn man direkt bei einem großindustriellen Arbeitgeber beschäftigt ist und seinen Vertrag vor mindestens 25 Jahren abgeschlossen hat. Als Neueinsteiger gibt es hingegen Leiharbeit und Entlohnung nach Klasse 1.

tabasco
25.12.2016, 10:39
@Schwabenpower schrieb: 200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit
Kannst Du das belegen?Beruhige Dich. Kann er nicht.

schlaufix
25.12.2016, 11:28
Beruhige Dich. Kann er nicht.

Ich weiß! Es ist das übliche Geschwätz von Leuten die neben der Spur laufen und vom wahren Leben keine Ahnung haben.

Schwabenpower
25.12.2016, 11:59
@Schwabenpower schrieb: 200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit
Kannst Du das belegen?
...
Ja. Bewirb Dich einfach

Schwabenpower
25.12.2016, 12:00
Ich weiß! Es ist das übliche Geschwätz von Leuten die neben der Spur laufen und vom wahren Leben keine Ahnung haben..

Wenn man keine Ahnung hat......
Tja, Hartz IV ist eben doch nicht so hoch.

Keine Bange, ihr könnt euch beide bewerben. Es werden keine Qualifikationen verlangt.

schlaufix
25.12.2016, 12:15
...
Ja. Bewirb Dich einfach

Wie jeder hier sehen kann, stellt man Schwätzer wie Du einer bist schon mit einer einzigen Frage vor die allergrößten Probleme. Da kommt dann sowas raus wie oben oder in #66. Ist dir das nicht selber Peinlich?

Schwabenpower
25.12.2016, 12:24
Wie jeder hier sehen kann, stellt man Schwätzer wie Du einer bist schon mit einer einzigen Frage vor die allergrößten Probleme. Da kommt dann sowas raus wie oben oder in #66. Ist dir das nicht selber Peinlich?
..
Hast Du Dich beworben?
Offensichtlich nicht. Aber Fresse aufreißen.

Don
25.12.2016, 12:34
@Schwabenpower schrieb: 200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit
Kannst Du das belegen?

Schon mal was von Lohnsumme gehört?
Ach ja, du gehst ja auf eine deutsche Schule.

Schwabenpower
25.12.2016, 12:50
Schon mal was von Lohnsumme gehört?
Ach ja, du gehst ja auf eine deutsche Schule.
....
Ich bezweifle, daß die beiden den Sinn meiner Aussage irgendwann mal begreifen.

schlaufix
25.12.2016, 13:09
....
Ich bezweifle, daß die beiden den Sinn meiner Aussage irgendwann mal begreifen.
Du greifst aber auch nach jedem Strohhalm. Diesmal nach einem den ein notorischer Lügner dir hingehalten hat und bei mir auf Igno steht, was er nicht einmal bemerkt. Da stellt sich automatisch die Frage auf welche Schule er geht, um solche kleinen Dinge nicht zu bemerken. Und was dich angeht habe ich für den 1. Weihnachtstag etwas anderes erwartet als in die Gossensprache ( Fresse ) zu verfallen. Vielleicht war es ja nur ein Ausrutscher. Wenn nicht such dir deinesgleichen mit denen Du in dieser Sprache kommunizieren kannst.

Schwabenpower
25.12.2016, 13:10
Du greifst aber auch nach jedem Strohhalm. Diesmal nach einem den ein notorischer Lügner dir hingehalten hat und bei mir auf Igno steht, was er nicht einmal bemerkt. Da stellt sich automatisch die Frage auf welche Schule er geht, um solche kleinen Dinge nicht zu bemerken. Und was dich angeht habe ich für den 1. Weihnachtstag etwas anderes erwartet als in die Gossensprache ( Fresse ) zu verfallen. Vielleicht war es ja nur ein Ausrutscher. Wenn nicht such dir deinesgleichen mit denen Du in dieser Sprache kommunizieren kannst.
....
Du kennst also nicht einmal den Spruch.

Naja, blamier Dich weiter. Ist amüsant

black_swan
25.12.2016, 13:17
@Schwabenpower schrieb: 200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit
Kannst Du das belegen?

der

schreibt nur MÜLL.

cornjung
25.12.2016, 15:04
...200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit.

Kannst Du das belegen?
Frägt ausgerechnet einer, der seine eigenen Behauptungen prinzipiell nie belegt.

Beruhige Dich. Kann er nicht.
Allgemeinwissen, das noch dazu jeder ergoogeln kann, muss man nicht belegen.

Ich weiß! Es ist das übliche Geschwätz von Leuten die neben der Spur laufen und vom wahren Leben keine Ahnung haben.
Du hast dich trefflich beschrieben, denn keine Ahnung von den Gehältern und Löhnen von Audi, BMW, Daimler und VW hast du. Vom Staat und seinen Beamten gar nicht zu reden. 3.000 € , 35 Stunden-Woche, betriebliche Altersvorsorge, fast gratis Kantinenessen und Kindergarten, Prämien, Rabatte beim Autokauf , Urlaubs-Weihnachtsageld. Plus, plus, plus.....anderer geldwerter Vorteile. Alles nie gehört , wa ? Hand aufs Herz, schon mal gearbeitet ? Nein, nicht bei der Fa. Hartz.

Aber gut, du jammerst ja auch immer, ein H-4 Empfänger habe ja nur 400 € zum Leben. Befreiung von sämtlichen Abgaben, Gebühren, Kosten und Steuern, gratis Kleidigung von der Caritas und kostenlose Lebensmittel von der Tafel werden von dir bewusst verschwiegen. Gema, KV, Kita, Miete, Müll, Strom, Tafel, Wasser undswusf zahlt der Hartzer ja alles selber....lol *

der schreibt nur MÜLL.
Entkräfte oder widerlege die Behautung. Müll ist zwar eure Lieblingsvokabel, aber kein Argument.

Valdyn
25.12.2016, 15:10
Du hast dich trefflich beschrieben, denn keine Ahnung von den Gehältern und Löhnen von Audi, BMW, Daimler und VW hast du. Vom Staat und seinen Millionern Beamten gar nicht zu reden. 3.000 € , 35 Stunden-Woche, betriebliche Altersvorsorge, fast gratis Kantinenessen und Kindergarten, Prämien, Rabatte beim Autokauf , Urlaubs-Weihnachtsageld. Plus, plus, plus.....anderer geldwerter Vorteile. Alles nie gehört , wa ? Hand aufs Herz, schon mal gearbeitet ? Nein, nicht bei der Fa. Hartz.

Das ist wie immer nur die halbe Wahrheit. Wochendenarbeit, Feiertagsarbeit, Schichtarbeit hast du vergessen zu erwähnen. Und auch mit den Zuschlägen kommen die meisten dann immer noch nicht auf 3000 netto. Ungelernte sowieso nicht. Vielleicht Leute mit uralten Verträgen von vor 30 Jahren. Was nicht heißen soll, daß Industrie schlecht bezahlt würde. Aber so paradisisch wie einige meinen ist es nunmal auch nicht. 35 Stunden Woche hört sich in der Theorie vielleicht gut an, praktisch kämen die meisten dann aber auch "nur" vielleicht auf 1600 netto um den Dreh wenn sie wirklich nur regulär 35 Stunden/Woche arbeiten würden. Als Facharbeiter wohlgemerkt. Ein Ungelernter hätte entsprechend nochmal weniger.

Schwabenpower
25.12.2016, 15:27
Das ist wie immer nur die halbe Wahrheit. Wochendenarbeit, Feiertagsarbeit, Schichtarbeit hast du vergessen zu erwähnen. Und auch mit den Zuschlägen kommen die meisten dann immer noch nicht auf 3000 netto. Ungelernte sowieso nicht. Vielleicht Leute mit uralten Verträgen von vor 30 Jahren. Was nicht heißen soll, daß Industrie schlecht bezahlt würde. Aber so paradisisch wie einige meinen ist es nunmal auch nicht. 35 Stunden Woche hört sich in der Theorie vielleicht gut an, praktisch kämen die meisten dann aber auch "nur" vielleicht auf 1600 netto um den Dreh wenn sie wirklich nur regulär 35 Stunden/Woche arbeiten würden. Als Facharbeiter wohlgemerkt. Ein Ungelernter hätte entsprechend nochmal weniger.
...
Nicht bei Daimler. Schon Mitte der 90er verdienten Studenten dort mit einfachen Arbeiten um die 36 DM / h

Schwabenpower
25.12.2016, 15:29
Frägt ausgerechnet einer, der seine eigenen Behauptungen prinzipiell nie belegt.

Allgemeinwissen, das noch dazu jeder ergoogeln kann, muss man nicht belegen.

Du hast dich trefflich beschrieben, denn keine Ahnung von den Gehältern und Löhnen von Audi, BMW, Daimler und VW hast du. Vom Staat und seinen Beamten gar nicht zu reden. 3.000 € , 35 Stunden-Woche, betriebliche Altersvorsorge, fast gratis Kantinenessen und Kindergarten, Prämien, Rabatte beim Autokauf , Urlaubs-Weihnachtsageld. Plus, plus, plus.....anderer geldwerter Vorteile. Alles nie gehört , wa ? Hand aufs Herz, schon mal gearbeitet ? Nein, nicht bei der Fa. Hartz.

Aber gut, du jammerst ja auch immer, ein H-4 Empfänger habe ja nur 400 € zum Leben. Befreiung von sämtlichen Abgaben, Gebühren, Kosten und Steuern, gratis Kleidigung von der Caritas und kostenlose Lebensmittel von der Tafel werden von dir bewusst verschwiegen. Gema, KV, Kita, Miete, Müll, Strom, Tafel, Wasser undswusf zahlt der Hartzer ja alles selber....lol *

Entkräfte oder widerlege die Behautung. Müll ist zwar eure Lieblingsvokabel, aber kein Argument.
..
Meine Firma arbeitet gerade für Audi. Die haben uns Hilfskräfte zur Verfügung gestellt. Die Abrechnung mußte ich natürlich freigeben.

An den Stundenlohn komme ich nicht heran, Kannst übrigens Kotzfisch per PN fragen, der kennt die Baustelle

Valdyn
25.12.2016, 15:29
...
Nicht bei Daimler. Schon Mitte der 90er verdienten Studenten dort mit einfachen Arbeiten um die 36 DM / h

Gut, aber ist das immer noch so?

Dazwischen liegen immerhin 20 Jahre, Globalisierung im Zeitraffer, Euro, Leiharbeit.....

Schwabenpower
25.12.2016, 15:31
Gut, aber ist das immer noch so?

...
Zumindest im August 2016. Der Sohn meines Nachbarn hat in Stuttgart dort gearbeitet.

Valdyn
25.12.2016, 15:32
...
Zumindest im August 2016. Der Sohn meines Nachbarn hat in Stuttgart dort gearbeitet.

Ja gut, Industrie ist ja nicht gleich Industrie.

Schwabenpower
25.12.2016, 15:37
Ja gut, Industrie ist ja nicht gleich Industrie.
..

Natürlich nicht. Deswegen bezog ich mich auch auf Daimler. Audi ist da aber auch nicht anders.
Das geht auch nur wegen der Bereitschaft der Deutschen, diese völlig überteuerten Fahrzeuge zu kaufen.
Gut, in der Pharma- und Chemieindustrie ist es ähnlich.

Gegenbeispiel sind die Zulieferer. Da findet man auch die unqualifizierten Leiharbeiter für 3 Mark fuffzich

cornjung
25.12.2016, 16:09
..Meine Firma arbeitet gerade für Audi. Die haben uns Hilfskräfte zur Verfügung gestellt. Die Abrechnung mußte ich natürlich freigeben. An den Stundenlohn komme ich nicht heran, Kannst übrigens Kotzfisch per PN fragen, der kennt die Baustelle
Ich glaube dir, aber zweifel inzwischen speziell an den Angaben von @ schlaufix und @ Skorpion. Beide arbeiten nämlich mit dem gleichen Trick. Sie bezweifeln prinzipiell in jedem Strang jede ihnen unbequeme Antwort, plärren selbst für offensichtlichstes Allgemeinwissen nach Belegen, bringen aber selber nie auch nur eine einzigen Beweis oder Quelle für ihren Müll. Immer das gleiche Spiel.

Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.
Ja...ja....du bist im Internet als angeblicher Betriebsinhaber unterwegs. Beleg ? Fehlanzeige. Wie üblich.

Brain
25.12.2016, 16:13
Ich kann mich dunkel an eine Studie erinnern, die vor ein paar Jahren herauskam und besagte, dass Arbeitnehmer, die krank zum Schuften gehen und ihre Kollegen infizieren, dem Unternehmen im Endeffekt mehr schaden als nutzen.

Aber angesichts des allgegenwärtigen Irrsinns hierzulande allenfalls eine unbedeutende Randnotiz ;)

Kollege von mir arbeitet in einer Firma da gibt es einmal im Jahr Anwesenheitsprämie. Wer nicht länger als 10 Tage im
Jahr fehlt bekommt einmalig 600€ brutto. Sind aber alles quasi Einzelkämpfer also praktisch arbeitet jeder alleine.

RoyalTS
25.12.2016, 16:16
Bei Daimler soll das möglich sein. Schön verrotzt zur Arbeit gehen, alle Kollegen anstecken, gefährliche Noroviren verbreiten. Aber hey, 200 Euro sind doch auch was? Scheiß auf die Gesundheit!



http://www.auto-motor-und-sport.de/news/daimler-belohnt-gesunde-mitarbeiter-bis-zu-200-euro-bonus-jaehrlich-1036786.html

Na das hat doch etwas, ich belohne die, welche ihrem Chef auf den Kopf scheißen mit dem doppelten, abzüglich der 200,-€ Steuern die der Staat will, die abstrusen Ideen leerer Köpfe der Wirtschaft treiben doch immer neue Stilblüten heraus.

Schwabenpower
25.12.2016, 16:17
Ich glaube dir, aber zweifel inzwischen speziell an den Angaben von @ schlaufix und @ Skorpion. Beide arbeiten nämlich mit dem gleichen Trick. Sie bezweifeln prinzipiell in jedem Strang jede ihnen unbequeme Antwort, plärren selbst für offensichtlichstes Allgemeinwissen nach Belegen, bringen aber selber nie auch nur eine einzigen Beweis oder Quelle für ihren Müll. Immer das gleiche Spiel.

Ja...ja....du bist im Internet als angeblicher Betriebsinhaber unterwegs. Beleg ? Fehlanzeige. Wie üblich.
...
Theoretisch könnte ich die abgezeichneten Rechnungen hier einstellen. Dann natürlich unkenntlich gemacht, was dann wieder das Fälschungs-Gekreische auslöst.
Also lasse ich es

Westphale
25.12.2016, 16:26
...
Theoretisch könnte ich die abgezeichneten Rechnungen hier einstellen. Dann natürlich unkenntlich gemacht, was dann wieder das Fälschungs-Gekreische auslöst.
Also lasse ich es

Steht dort der Bruttolohn der Hilfskräfte drin, oder das, was ihr an Audi pro Stunde bezahlt?
200 Euro für 4 Stunden entsprechen bei einer 35 Stunden Woche ca 7500 Euro/Monat oder 90.000 Euro im Jahr.


Die Gehälter bei der Daimler AGDie Gehaltshöhe ist abhängig vom Aufgabenbereich, der Qualifikationen, den Erfahrungen und Leistungen der einzelnen Mitarbeiter. Beispiele für die Gehälter bei Daimler:


Praktikanten (https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Praktikant-Praktikantin) bekommen im Durchschnitt ein Monatsgehalt von 769 Euro
Die durchschnittlichen Managergehälter liegen bei 104.727 Euro pro Jahr
Das durchschnittliche Jahresgehalt eines Entwicklungsingenieurs liegt bei 79.500 Euro
Als Projektmanager (https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Projektmanager-Projektmanagerin) verdient man im Durchschnitt 70.833 Euro jährlich
Controller (https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Controller-Controllerin) erhalten durchschnittlich 62.779 Euro pro Jahr
Das Jahresgehalt eines Einkäufers beläuft sich auf rund 81.206 Euro
Als Key Account Manager (https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Key-Account-Manager-Key-Account-Managerin) bekommt man jährlich etwa 78.147 Euro


https://www.gehaltsvergleich.com/news/Was-verdient-man-bei-Daimler

tabasco
25.12.2016, 16:43
(...)
200 Euro für 4 Stunden entsprechen bei einer 35 Stunden Woche ca 7500 Euro/Monat oder 90.000 Euro im Jahr.
(...)Laut Schwabenpower verdient sie (beim vorgeschobenen Daimler) jeder Ungelernte.

Ich bewerbe mich mal. Muss vier Ärsche am Kacken halten.

Hay
25.12.2016, 16:45
Laut Schwabenpower verdient sie (beim vorgeschobenen Daimler) jeder Ungelernte.

Ich bewerbe mich mal. Muss vier Ärsche am Kacken halten.

Hast du nahe Verwandte bei Daimler oder bist du Mitglied der Grauen Wölfe?

tabasco
25.12.2016, 16:46
Hast du nahe Verwandte bei Daimler oder bist du Mitglied der Grauen Wölfe?

Ich bin fleißig und zuverlässig. Reicht das nicht aus?

Hay
25.12.2016, 16:47
Ich bin fleißig und zuverlässig. Reicht das nicht aus?

Nein.

cornjung
25.12.2016, 16:49
Steht dort der Bruttolohn der Hilfskräfte drin, oder das, was ihr an Audi pro Stunde bezahlt ? 200 Euro für 4 Stunden entsprechen bei einer 35 Stunden Woche ca 7500 Euro/Monat oder 90.000 Euro im Jahr.

Ja und ? Hat hier jeder analphabetische refugee ohne Arbeit ...und bekommt noch ne fette hässliche deutsche Vogelscheuche, pardon refugee-welcoooome Plärrerin, als Matraze gratis dazu. So siehts nämlich aus. Nein, ich bin nicht neidisch auf das Gelumpe.

Schwabenpower
25.12.2016, 17:10
Steht dort der Bruttolohn der Hilfskräfte drin, oder das, was ihr an Audi pro Stunde bezahlt?
200 Euro für 4 Stunden entsprechen bei einer 35 Stunden Woche ca 7500 Euro/Monat oder 90.000 Euro im Jahr.


https://www.gehaltsvergleich.com/news/Was-verdient-man-bei-Daimler
...
Es geht nicht um Gehälter. Das nennt man Lohn. Deswegen erwähnte Don auch Lohnsumme.

tabasco
25.12.2016, 17:16
Nein.

Ich bin auch schnell einlernbar. Bitte. Du wirst es nicht bereuen. Und die ersten zwei Monate arbeite ich für die Hälfte!

tabasco
25.12.2016, 17:19
...
Es geht nicht um Gehälter. Das nennt man Lohn. Deswegen erwähnte Don auch Lohnsumme.
Die Aussage war:


(...)
200 Euro brutto sind übrigens für einen ungelernten Helfer gerade mal 4 Stunden Arbeit.

Und jetzt winsele nicht so blöd raus. "Für einen ungelernten Helfer" ist Gehalt.

Valdyn
25.12.2016, 17:22
...
Es geht nicht um Gehälter. Das nennt man Lohn. Deswegen erwähnte Don auch Lohnsumme.

Da besteht aber in diesem Zusammenhang nun kein Unterschied.

Hanno
25.12.2016, 17:32
Wer sich auf diesen falschen Deal einlässt, ist von allen guten Geistern verlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=21H4GeEOIh4&t=78s

Nie darf man die wahre Motivation in der Wirtschaft für solche Boni vergessen. Und die ist eher inhuman als human.

Hanno
25.12.2016, 17:38
Ich bin auch schnell einlernbar. Bitte. Du wirst es nicht bereuen. Und die ersten zwei Monate arbeite ich für die Hälfte!

Vielleicht redet Hay ja nicht von Deutschland, dem Land des Niedriglohnes.

http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-hinkt-hinterher-article11061301.html

cornjung
25.12.2016, 17:47
Vielleicht redet Hay ja nicht von Deutschland, dem Land des Niedriglohnes.

Deutschland hat nicht nur die niedrigsten Löhne europaweit, nein, weltweit, sondern auch noch das niedrigste Hartz4 weltweit, und ganz wichtig, die niedrigste Unterstützung für Araber, Asylanten, Migranten, Neger und refugees. In jedem Land kann man auf krank markieren, auf " isch nix verstehen " simulieren, Arbeit als unzumutbat ablehnen, und das sogar seit Generationen, nur nicht in Deutschland.

Schwabenpower
25.12.2016, 18:00
Da besteht aber in diesem Zusammenhang nun kein Unterschied.
...
Dann hat weitere Diskussion wenig Sinn

Schwabenpower
25.12.2016, 18:01
Deutschland hat nicht nur die niedrigsten Löhne europaweit, nein, weltweit, sondern auch noch das niedrigste Hartz4 weltweit, und ganz wichtig, die niedrigste Unterstützung für Araber, Asylanten, Migranten, Neger und refugees. In jedem Land kann man auf krank markieren, auf " isch nix verstehen " simulieren, Arbeit als unzumutbat ablehnen, und das sogar seit Generationen, nur nicht in Deutschland.
...
Aber dafür die höchsten Steuern und Abgaben. Mach doch Deutschland nicht so schlecht :D

Brain
25.12.2016, 18:41
Ich auch nicht.

Wenn mir die Nase läuft, bleibe ich daheim.

Ernsthaft? Weichei! Solche Kollegen hasse ich!

autochthon
25.12.2016, 18:59
Ernsthaft? Weichei! Solche Kollegen hasse ich!

Du hattest die versteckte Botschaft darin nicht verstanden....

Brain
25.12.2016, 19:00
Du hattest die versteckte Botschaft darin nicht verstanden....

Ok, Ironie also ;)

black_swan
26.12.2016, 12:20
Frägt ausgerechnet einer, der seine eigenen Behauptungen prinzipiell nie belegt.

Allgemeinwissen, das noch dazu jeder ergoogeln kann, muss man nicht belegen.

Du hast dich trefflich beschrieben, denn keine Ahnung von den Gehältern und Löhnen von Audi, BMW, Daimler und VW hast du. Vom Staat und seinen Beamten gar nicht zu reden. 3.000 € , 35 Stunden-Woche, betriebliche Altersvorsorge, fast gratis Kantinenessen und Kindergarten, Prämien, Rabatte beim Autokauf , Urlaubs-Weihnachtsageld. Plus, plus, plus.....anderer geldwerter Vorteile. Alles nie gehört , wa ? Hand aufs Herz, schon mal gearbeitet ? Nein, nicht bei der Fa. Hartz.

Aber gut, du jammerst ja auch immer, ein H-4 Empfänger habe ja nur 400 € zum Leben. Befreiung von sämtlichen Abgaben, Gebühren, Kosten und Steuern, gratis Kleidigung von der Caritas und kostenlose Lebensmittel von der Tafel werden von dir bewusst verschwiegen. Gema, KV, Kita, Miete, Müll, Strom, Tafel, Wasser undswusf zahlt der Hartzer ja alles selber....lol *

Entkräfte oder widerlege die Behautung. Müll ist zwar eure Lieblingsvokabel, aber kein Argument.

gut-

Zeitarbeit ist Sklaverei in einem neuen Gewandt der heutigen Zeitepoche...das erkläre ich dir mal kurz: Du hast ne Leihklitsche die Cornjung GmbH - Du stellst mich ein für 9 Euro pro Stunde und schickst mich zu EDEKA regale aufflüllen...die Firma EDEKA zahlt 40 bis 50 Euro pro Stunde an Dich ...Du kassierst das Geld und gibst mir 9 Euro Brutto, das sind gut 7 Euro netto weil Vater Staat und die Sozialkassen mich auch abzocken und verarschen wollen. Du hast also ohne Gegenleistung quasi an meinem Elend ungefähr 40 Euro verdient...selbst wenn du von EDEKA 30 Euro pro Arbeitsstunde bekommst die ich leiste - hast du gut Kohle gemacht - jemanden da hin zu schicken ohne selbst den Rücken krumm zu machen ist keine Kunst sondern ein Verbrechen und neue Sklaverei bzw Zuhälterei !!!!!

Jetzt zum Thema krank werden, - ich werde krank oder fühle mich nicht gut - gehe zum Arzt und der schreibt mich ne Woche krank - ein normaler Arbeitgeber akzeptiert das und ich gehe nach einer Woche Genesung zur Arbeit - Bei dem Zeitarbeitsbeispiel liegt die Sache anders:....Ich muss in diesem Fall EDEKA anrufen und Dich als Zuhälter anrufen...nun fehle ich eine Woche wegen Krankschreibung...die ich dir und Kopie an EDEKA geben muss...nun hat EDEKA keinen Bock darauf auf neues Personal zu warten und meldet mich bei Dir ab..da ich ja keinen Arbeitsvertrag mit EDEKA habe sondern nur mit Dir...- dann musst Du für mich das Geld bezahlen wenn ich krank bin weisst aber dass Du für mich keinen Einsatz mehr nach meiner Genesung hast...Da du mit mir kein Risiko haben willst - schickst Du mir dann die Kündigung...

So funktioniert das System Zeitarbeit und dieses Modell gehört verboten und abgeschafft !!!

tabasco
26.12.2016, 12:23
...
Vor Jahren habe ich mit einer Zeitarbeitsfirma bzw. Arbeutskraftverleiher angefangen. Was besseres konnte mir nicht passieren.

Ohne die hätte ich meinen jetzigen Job vermutlich nie bekommen.
Ich kenne auch einige Storys mit Zeitarbeitsfirma-Happy-End ... Und ich finde das Konzept von denen gar nicht schlecht.

black_swan
26.12.2016, 12:28
Ich kenne auch einige Storys mit Zeitarbeitsfirma-Happy-End ... Und ich finde das Konzept von denen gar nicht schlecht.

Du

findest es geil dass Du als Tabasco Zeitarbeits GmbH mich für 9 Euro die Stunde zu EDEKA Regale aufflüllen lässt, die EDEKA dir 35 Euro pro Stunde bezahlt und ich nur 9 Euro brutto bekomme ??? Dann bist du für Sklaverei - klar wer in so einer Position ist der ist immer für Leihklitschen !!!

tabasco
26.12.2016, 12:33
Du

findest es geil dass Du als Tabasco Zeitarbeits GmbH mich für 9 Euro die Stunde zu EDEKA Regale aufflüllen lässt, die EDEKA dir 35 Euro pro Stunde bezahlt und ich nur 9 Euro brutto bekomme ??? Dann bist du für Sklaverei - klar wer in so einer Position ist der ist immer für Leihklitschen !!!
Ist besser, als zuhause zu gammeln und immerhin GELD. Und Chance auf Absprung und Anschluss.

black_swan
26.12.2016, 12:38
Ist besser, als zuhause zu gammeln und immerhin GELD. Und Chance auf Absprung und Anschluss.

Das

hätte ich als Abzocker auch gesagt, aber hey - dein Spruch gilt ja nur für Deutsche Du Rassist ...für Migranten gelten andere Regeln...guckst du hier


https://www.youtube.com/watch?v=7GWJOKSG1wo

Das ist in meinen Augen Rassismus , Deutsche sollen für dich schuften und sich schämen und andere sollen abuzocken..

anstatt den Arbeitsmarkt zu ändern und fair zu machen Firma stellt dich direkt ein wie in den 60er Jahren und gut ist und wir haben eine funktionierde STAATSBAHN und Post usw usw...wäre unser Arbeitsmarkt super - aber du gehörst zu den Leuten die uns den Euro als Armutsmittel , die Flüchtlinge usw reinbringen und uns mit einer Arno Dübel Show ein schlechtes Gewissen einreden wollen...Pfui DEIBEL !!!

tabasco
26.12.2016, 12:42
Das

hätte ich als Abzocker auch gesagt, aber hey - dein Spruch gilt ja nur für Deutsche Du Rassist ...für Migranten gelten andere Regeln...guckst du hier

(...)

Das ist in meinen Augen Rassismus , Deutsche sollen für dich schuften und sich schämen und andere sollen abuzocken..

anstatt den Arbeitsmarkt zu ändern und fair zu machen Firma stellt dich direkt ein wie in den 60er Jahren und gut ist und wir haben eine funktionierde STAATSBAHN und Post usw usw...wäre unser Arbeitsmarkt super - aber du gehörst zu den Leuten die uns den Euro als Armutsmittel , die Flüchtlinge usw reinbringen und uns mit einer Arno Dübel Show ein schlechtes Gewissen einreden wollen...Pfui DEIBEL !!!He? Wo hast Du eigentlich rausgelesen, dass ich nur Deutsche meinte, Du Sparlampe?

cornjung
26.12.2016, 12:58
Ich kenne auch einige Storys mit Zeitarbeitsfirma-Happy-End ... Und ich finde das Konzept von denen gar nicht schlecht.

gut-Zeitarbeit ist Sklaverei in einem neuen Gewandt der heutigen Zeitepoche...das erkläre ich dir mal kurz: Du hast ne Leihklitsche die Cornjung GmbH - Du stellst mich ein für 9 Euro pro Stunde und schickst mich zu EDEKA regale aufflüllen...die Firma EDEKA zahlt 40 bis 50 Euro pro Stunde an Dich ...Du kassierst das Geld und gibst mir 9 Euro Brutto, das sind gut 7 Euro netto weil Vater Staat und die Sozialkassen mich auch abzocken und verarschen wollen. Du hast also ohne Gegenleistung quasi an meinem Elend ungefähr 40 Euro verdient...selbst wenn du von EDEKA 30 Euro pro Arbeitsstunde bekommst die ich leiste - hast du gut Kohle gemacht - jemanden da hin zu schicken ohne selbst den Rücken krumm zu machen ist keine Kunst sondern ein Verbrechen und neue Sklaverei bzw Zuhälterei !!!!!Jetzt zum Thema krank werden,
Gut, jetzt erklärs ich dir noch kürzer. Du machst selber ne Leihklitsche auf, die black-swan Gmbh. Ist ja keine Kunst, also kannst es du auch. Du stellst mich ein, und zahlst mir die 40-50 € pro Stunde, dir dir Edeka angeblich zahlt. Da komm ich aber nie an, weil ich auf dem Weg dorthin krank wurde. Da du aber ein guter Mensch bist, kein Abzocker, Sklavenhalter, Zuhälter oder Verbrecher, zahlst du mir den Lohn, und trägst das mit Fassung.

Valdyn
26.12.2016, 13:04
Du

findest es geil dass Du als Tabasco Zeitarbeits GmbH mich für 9 Euro die Stunde zu EDEKA Regale aufflüllen lässt, die EDEKA dir 35 Euro pro Stunde bezahlt und ich nur 9 Euro brutto bekomme ??? Dann bist du für Sklaverei - klar wer in so einer Position ist der ist immer für Leihklitschen !!!

Aber davon zahlen die Zeitarbeitsfirmen doch auch die Sozialversicherungsbeiträge oder nicht? Nicht, daß ich das System gut finde und es würde sicherlich keine Zeitarbeitsfirmen geben wenn die nicht davon gut profitieren würden, aber so den Reibach wie du dargestellt hast machen die auch nicht.

black_swan
26.12.2016, 13:05
Aber davon zahlen die Zeitarbeitsfirmen doch auch die Sozialversicherungsbeiträge oder nicht? Nicht, daß ich das System gut finde und es würde sicherlich keine Zeitarbeitsfirmen geben wenn die nicht davon gut profitieren würden, aber so den Reibach wie du dargestellt hast machen die auch nicht.

Die

9 Euro die die Leihklitsche zahlt - davon zahlste die Sozialabgaben, der Rest ist Gewinn für die Firma kannste ausrechnen was die bei 40 Euro stundenlohn verdienen.

Schwabenpower
26.12.2016, 13:06
Ich kenne auch einige Storys mit Zeitarbeitsfirma-Happy-End ... Und ich finde das Konzept von denen gar nicht schlecht.
...
Richtig. Vorausgesetzt natürlich, es geht um qualifizierte Arbeitskräfte.

Die Firma damals suchte eigentlich nur Ingenieure. Ich kam nur über den Zusatz "oder vergleichbare Qualifikation" überhaupt in die Auswahl.

Bis heute bin ich bei der Firma, zu der ich zuerst vermittelt wurde.

black_swan
26.12.2016, 13:06
Gut, jetzt erklärs ich dir noch kürzer. Du machst selber ne Leihklitsche auf, die black-swan Gmbh. Ist ja keine Kunst, also kannst es du auch. Du stellst mich ein, und zahlst mir die 40-50 € pro Stunde, dir dir Edeka angeblich zahlt. Da komm ich aber nie an, weil ich auf dem Weg dorthin krank wurde. Da du aber ein guter Mensch bist, kein Abzocker, Sklavenhalter, Zuhälter oder Verbrecher, zahlst du mir den Lohn, und trägst das mit Fassung.

Nein

besser ist - es braucht so eine Firma gar nicht egal ob Du oder ich bei EDEKA arbeiten und du wirst von der Firma direkt bezahlt ohne Zuhälter dazwischen dafür mit 12 Euro Mindestlohn...pro Stunde.

schlaufix
26.12.2016, 13:11
Frägt ausgerechnet einer, der seine eigenen Behauptungen prinzipiell nie belegt.

Allgemeinwissen, das noch dazu jeder ergoogeln kann, muss man nicht belegen.

Du hast dich trefflich beschrieben, denn keine Ahnung von den Gehältern und Löhnen von Audi, BMW, Daimler und VW hast du. Vom Staat und seinen Beamten gar nicht zu reden. 3.000 € , 35 Stunden-Woche, betriebliche Altersvorsorge, fast gratis Kantinenessen und Kindergarten, Prämien, Rabatte beim Autokauf , Urlaubs-Weihnachtsageld. Plus, plus, plus.....anderer geldwerter Vorteile. Alles nie gehört , wa ? Hand aufs Herz, schon mal gearbeitet ? Nein, nicht bei der Fa. Hartz.

Aber gut, du jammerst ja auch immer, ein H-4 Empfänger habe ja nur 400 € zum Leben. Befreiung von sämtlichen Abgaben, Gebühren, Kosten und Steuern, gratis Kleidigung von der Caritas und kostenlose Lebensmittel von der Tafel werden von dir bewusst verschwiegen. Gema, KV, Kita, Miete, Müll, Strom, Tafel, Wasser undswusf zahlt der Hartzer ja alles selber....lol *

Entkräfte oder widerlege die Behautung. Müll ist zwar eure Lieblingsvokabel, aber kein Argument.

Wieder mal zu tief ins Glas geschaut? Du behauptest wieder einmal Dinge die andere nicht geschrieben haben. Natürlich wirst Du auch diesmal nicht sagen können wo ich oben genanntes geschrieben habe. Lass es einfach sein. Wenn es dich aber glücklich macht Lügengeschichten zu verbreiten, schreib einfach weiter. Andere Foristen machen sich selbst ein Bild über Cornjungs, Pixelschubsern, Schlaufixen oder Schwabenpowern.

cornjung
26.12.2016, 13:11
Aber davon zahlen die Zeitarbeitsfirmen doch auch die Sozialversicherungsbeiträge oder nicht? Nicht, daß ich das System gut finde und es würde sicherlich keine Zeitarbeitsfirmen geben wenn die nicht davon gut profitieren würden, aber so den Reibach wie du dargestellt hast machen die auch nicht.
Im Prinzip stimmt schon, was er sagt. Jeder AG oder Unternehmer bekommt für die von seinen Mitarbeitern erbrachte Dienstleistung oder Produkt mehr, als was er ihnen auszahlt. Nur, wenn es soooo einfach ist, soll sich halt jeder selbständig machen. So einfach ist das.

Wieder mal zu tief ins Glas geschaut?
Warum du ständig zu tief ins Glas schaust. ist hier kein Thema, und interssiert mich auch nicht. Sauf also getrost weiter...

tabasco
26.12.2016, 13:20
...
Richtig. Vorausgesetzt natürlich, es geht um qualifizierte Arbeitskräfte.

Die Firma damals suchte eigentlich nur Ingenieure. Ich kam nur über den Zusatz "oder vergleichbare Qualifikation" überhaupt in die Auswahl.

Bis heute bin ich bei der Firma, zu der ich zuerst vermittelt wurde.
Top. Genau das meinte ich - es ist eine Chance, unter Leute zu kommen. Ich war auch mal "ausgeliehen" worden, von einem ehm. Geschäftspartner an den anderen - beim zweten bin ich auch damals für eine sehr lehrreiche Weile geblieben. :-)

Schwabenpower
26.12.2016, 13:23
Top. Genau das meinte ich - es ist eine Chance, unter Leute zu kommen. Ich war auch mal "ausgeliehen" worden, von einem ehm. Geschäftspartner an den anderen - beim zweten bin ich auch damals für eine sehr lehrreiche Weile geblieben. :-)
...
Hier wird zuviel in einen Topf geworfen. Bei der Verleihung von "Malochern", also einfachen ungelernten Arbeitskräften sieht das ganz anders aus.
Aber auch da: der Arbeitslose muß nicht selbst auf Stellensuche gehen. Und er hat die Chance, sich bei der ausleihenden Firma zu bewähren.