Vollständige Version anzeigen : Mordanschlag auf russischen Botschafter in der Türkei
EiserneFaust
20.12.2016, 14:50
Schon wieder dieser Gülen und die CIA, man man man.
Querfront
20.12.2016, 14:59
Stimmen aus Russland und der Türkei sehen NATO-Geheimdienste als Urheber des Anschlags.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/44492-russischer-senator-nato-geheimdienste-fuhrten/
Russischer Senator: „NATO-Geheimdienste führten Attentat auf russischen Botschafter in Ankara aus“
Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Föderationsrates, Franz Klinzewitsch, hat behauptet, dass die NATO hinter der Ermordung des russischen Botschafters in der Türkei steht. Auch in der Türkei mehren sich Vermutungen über Verbindungen des Attentäters in die USA und die Golfregion.
„Es ist sehr wahrscheinlich, dass die NATO-Geheimdienste dahinter stecken. Das ist eine Provokation, eine echte Herausforderung für Russland“, schrieb die regierungsnahe türkische Tageszeitung Yeni Safak unter Berufung auf Klinzewitsch.
Das sehe ich ähnlich. Angesichts der drohenden Niederlage in Syrien geht der Wertewesten zu offenen Feindseeligkeiten über. Ich bin zuversichtlich, dass die Russen die Hintermänner diesen feigen Anschlags aufdecken und bestrafen.
Politikqualle
20.12.2016, 15:01
Stimmen aus Russland und der Türkei sehen NATO-Geheimdienste als Urheber des Anschlags. . .. da gibt wohl einer mit viel Fantasie viel Blödsinn von sich ...
Zyankali
20.12.2016, 16:21
in russland wurde nun der leiter einer zweigstelle des ausseministeriums tot aufgefunden.
http://www.news.com.au/world/europe/russian-official-shot-dead-in-moscow/news-story/67134d8a9b464c50a303a19bfb124d78
Durkheim
20.12.2016, 16:44
Wie mittlerweile in den Medien bekannt wurde, bei dem Attentäter fand man Zuhause Bücher von Saidi Nursi, einem kurdischen Religionsführer. Auch die Gülen Gruppe geht aus der Saidi Nursi Bewegung hervor.
Somit kann man folgendes Profil erkennen:
- bei dem Attentäter handelt es sich um einen Kurden (bei Türken ist Saidi Nursi verhasst, da er mit den Kriegsgegnern, u.a. den Briten kollaborierte.)
- islamistisches Profil (Saidi Nursi Anhänger sind auch oft Sharia Anhänger)
- Attentäter war auf einer Gülen Schule
- In keinem Fall handelt es sich um einen Einzeltäter
Wie mit dem Abschuss des russischen Flugzeugs ist hier der Versuch der Gülen Anhänger den türkisch-russischen Beziehungen zu schaden. Und das Opfer ist auch kein Zufall, der trug nämlich massgeblich dazu bei, dass die Wogen zwischen Russland und Türkei geglättet wurden.
Durkheim
20.12.2016, 16:57
Stimmen aus Russland und der Türkei sehen NATO-Geheimdienste als Urheber des Anschlags.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/44492-russischer-senator-nato-geheimdienste-fuhrten/
Das sehe ich ähnlich. Angesichts der drohenden Niederlage in Syrien geht der Wertewesten zu offenen Feindseeligkeiten über. Ich bin zuversichtlich, dass die Russen die Hintermänner diesen feigen Anschlags aufdecken und bestrafen.
Die Russen können es gut einordnen. Ziel des Attentates waren die türkisch-russischen Beziehungen. Das Opfer soll immens viel dazu beigetragen haben, dass es nach dem Abschuss des russischen Jets nicht zwischen Russland und der Türkei eskalierte und hat offenbar an der besseren Zusammenarbeit und den jetzigen Beziehungen gearbeitet.
Makkabäus
20.12.2016, 17:09
https://www.youtube.com/watch?v=m_CsQyHDEW4
Seine Anhänger in der Türkei sollen wie Schlosshunde geweint haben, als bekannt wurde er würde in die USA gehen !
moishe c
20.12.2016, 18:18
Für alle, die sich etwas auskennen,
"... wenn der dritte Hochgestellte ermordet wird ..."!
Das könnte der erste von den dreien sein!!!
Möge Putin die geistigen Väter des Mörders strafen=Erdogan!
Schlummifix
20.12.2016, 20:45
Das ist ja auch wieder einmal der absolute Hammer...
http://video.dailymail.co.uk/preview/mol/2016/12/20/5908803815457405634/636x382_MP4_5908803815457405634.mp4
FloridaGerd
20.12.2016, 22:20
Geht's hier um dubiose Prophezeiungen vom Wurzel-Sepp? :haha:
Glaubst du auch an Zahlen-Ka-balla balla?
Was war denn an dem Botschafter "Hochgestellt"? Das war ein einfacher Bauer. Naja, suggestive Wahrnehmung eben. Mann, rennen hier verrückte Zombies rum ...
komisch obwohl der russische Botschafter von angeblich mehreren kugeln getroffen wurde , sehe ich keine Blutlache. Außerdem sind keine sicherheitsbeamte des Botschafters zu sehen und das in einem land wie die Türkei
Pappenheimer
21.12.2016, 02:22
...
Tut es im Original nicht.
Bis jetzt habe ich noch kein Video gefunden, in welchem zu sehen ist wie der Attentäter erschossen wird. Alle Videos hören merkwürdigerweise an derselben Stelle auf, obwohl ja eine Kamera läuft.
Schwabenpower
22.12.2016, 00:31
Bis jetzt habe ich noch kein Video gefunden, in welchem zu sehen ist wie der Attentäter erschossen wird. Alle Videos hören merkwürdigerweise an derselben Stelle auf, obwohl ja eine Kamera läuft.
..
Wer zu spät kommt...
Tatsächlich war da eine Löschtruppe im Einsatz
Shahirrim
22.12.2016, 01:03
Er war vielleicht sogar schon die Nummer zwei:
http://www.epochtimes.de/politik/welt/russischer-diplomat-stirbt-in-moskauer-wohnung-durch-kopfschuss-noch-vor-botschafter-mord-a2005358.html
moishe c
22.12.2016, 02:46
Er war vielleicht sogar schon die Nummer zwei:
http://www.epochtimes.de/politik/welt/russischer-diplomat-stirbt-in-moskauer-wohnung-durch-kopfschuss-noch-vor-botschafter-mord-a2005358.html
Ja, daran hab ich auch gedacht! :hzu:
moishe c
22.12.2016, 02:48
Was war denn an dem Botschafter "Hochgestellt"? Das war ein einfacher Bauer. Naja, suggestive Wahrnehmung eben. Mann, rennen hier verrückte Zombies rum ...
Paß auf, daß dich kein Florida-Kaiman beißt ... du Nasebeiß ... :sark:
Zusatz: Klar, so hochgestellt wie Euer Abstinenz war der kleene poplige Russenbotschafter NATÜRLICH nicht! :haha:
Alles Blödsinn!Der Mörder war ein türkischer Islamist im Polizeidienst!Aus politischen Gründen sagen die Russen erstmal nichts.
Para ou rien
22.12.2016, 16:11
Sind eigentlich schon Köpfe gerollt seitdem? Mir ist immer noch nicht klar, was dieser Typ, der ja nichtmal im Dienst war, so nahe und unkontrolliert am Botschafter zu suchen hatte. Ganz klares Versagen der türkischen Sicherheitskräfte.
Ή Λ K Λ П
22.12.2016, 16:24
Eher ein Versagen der russischen Sicherheitskräfte.
Para ou rien
22.12.2016, 16:26
Eher ein Versagen der russischen Sicherheitskräfte. Der russ. Botschaft um genau zu sein, denn russischer Personenschutz war offenbar gar nicht dabei. Auch das völlig unverständlich bei der derzeitigen Lage.
Dr Mittendrin
22.12.2016, 16:30
Ist kein Hochgestellter.
Was ein Wurzelsepp konnte wirst du in 1 Milliarde Jahren nicht können.
Nicht umsonst kannte ihn Adenauer.
Beobachter
22.12.2016, 16:30
Es gibt offenbar Videos der Tat, aber kein Video was zeigt, wie diese Kanaille nach der Tat erschossen wird. Nur Bilder danach.
krupunder
22.12.2016, 16:34
Seit dem Putin Erdogans Leben gerettet hat und ihm klar gemacht hat was mit den Tyrken durch die Gylenisten(im Fremdauftrag) passieren soll, weiß er, das zur bekämpfung der elenden Krake auch false/Flags die für das Gute und die Freiheit der Völker nötig sind. In den nächsten Monaten werden wir Morde, Aufdeckungen und umfassendste Verwirrspiele in der Welt enMasse sehen.
moishe c
22.12.2016, 16:55
Der russ. Botschaft um genau zu sein, denn russischer Personenschutz war offenbar gar nicht dabei. Auch das völlig unverständlich bei der derzeitigen Lage.
Da ist was dran!
Wirklich sehr seltsam!
Dr Mittendrin
22.12.2016, 16:55
Seit dem Putin Erdogans Leben gerettet hat und ihm klar gemacht hat was mit den Tyrken durch die Gylenisten(im Fremdauftrag) passieren soll, weiß er, das zur bekämpfung der elenden Krake auch false/Flags die für das Gute und die Freiheit der Völker nötig sind. In den nächsten Monaten werden wir Morde, Aufdeckungen und umfassendste Verwirrspiele in der Welt enMasse sehen.
Auch der Sieg von Trump ist ein Teil dessen.
EiserneFaust
22.12.2016, 16:57
Der Kerl stammt aus der AKP-Jugend, war ein Polizist und soll auch schon mehr als nur einmal Erdogan beschützt haben. Wie ich es mir dachte. Ein gewöhnlicher türkischer Depp mit Symphatien für Al-Qaida/Nusrah. Von solchen Deppen gibt es in der Türkei nicht Wenige (siehe Verhöhnung der Pariser Opfer in einem türkischen Stadion). Durchaus möglich das sich sowas wiederholt.
Der Kerl stammt aus der AKP-Jugend, war ein Polizist und soll auch schon mehr als nur einmal Erdogan beschützt haben. Wie ich es mir dachte. Ein gewöhnlicher türkischer Depp mit Symphatien für Al-Qaida/Nusrah. Von solchen Deppen gibt es in der Türkei nicht Wenige (siehe Verhöhnung der Pariser Opfer in einem türkischen Stadion). Durchaus möglich das sich sowas wiederholt.Natürlich AKP.Sonst wäre der Mörder kein Polizist!
Der russ. Botschaft um genau zu sein, denn russischer Personenschutz war offenbar gar nicht dabei. Auch das völlig unverständlich bei der derzeitigen Lage.
Wenn ich es richtig verstanden habe lehnte der Botschafter selbst "bewaffneten" Personenschutz strickt ab! Seine persönliche Sicht/Entscheidung dazu konnte trotz der "Lage" wohl weder die russische noch die türkische Seite ändern.
Vertreter der rechten Junta in der Ukraine haben auf die Ermordung so reagiert:
Präsident Pjotr Poroschenko hat einfach NICHTS dazu gesagt.
Die ausgesprochen russophobe Rechtsextremistin Irina Farion (Abgeordnete der Werchowna Rada) bezeichnete den Todesschützen, der Karlow erschoss, als "hellen Helden", der das "dunkle Böse" bezwingen konnte.
Die Organisation "Patrioten der Ukraine" bezeichneten die Ermordung des russischen Botschafters als "Geschenk des Heiligen Nikolaus".
Ukraines Außenminister Pawel Klimkin wies auf die vermeintlichen "monströsen russischen Verbrechen gegen das Menschenrecht" hin, ohne den Mord zu verurteilen.
Die offizielle Sprecherin des russischen Außenministeriums, Marija Sacharowa, meinte zu diesen Äußerungen nur: "Ich kommentiere sowas nicht. Wahnsinnige und Geistesgestörte gehören nicht in meinen Zuständigkeitsbereich." :D
Eine unerwartete Äußerung tätigte der ukrainische nationalistische Populist Oleg Ljaschko. Er meinte, dass er an der Ermordung von Karlow nichts positives sehe. Es sei vielmehr ein "Warnsignal".
Alles Blödsinn!Der Mörder war ein türkischer Islamist im Polizeidienst!Aus politischen Gründen sagen die Russen erstmal nichts.
Aha ein Islamist der die linke Hand + Zeigefinger (gilt als Haram) in den Himmel streckt, ich stell mir jetzt mal nicht vor was ein echter Islamist z.B. des IS oder Nusra mit so einem dilettanten machen würde. Das ganze wirkt schlecht gestellt und klobig rüberbracht. Auch die Nusra Erklärung wurde als fälschung entlarvt, manche geben sich da richtig Mühe die Spuren in diese "Richtung" zu lenken, genau bei solchen Dingen sollte man genauer nach den Urhebern/Absendern schauen um eher die "Richtung" zu den Drahtziehern zu sehen. Die ganze Situation zeigt das die Türkei bei der säuberung des Staates nicht gründlich genug war, alle Gülenisten gehören auch bei bloßem Verdacht aus dem Staatsdienst verbannt, soll der Westen rumheulen...
HarunPeker
22.12.2016, 19:21
Seine Exzellenz, der Botschafter der Russischen Föderation, Andrei Karlov war ein großer Diplomat. Er ruhe in Frieden. Mein Beileid und mein Mitgefühl gilt der Familie, sowie dem gesamten russischen Volk.
Vitalienbruder
22.12.2016, 19:25
Putin ist selbst schuld .....anstatt ein Exempel zu statuieren nach dem Abschuss seines Militärflugzeuges .....
Wie hätte ein solches Exempel denn aussehen sollen?
Para ou rien
22.12.2016, 19:35
Läuft für Deinesgleichen in der Ukraine, was?
Para ou rien
22.12.2016, 19:38
Wenn ich es richtig verstanden habe lehnte der Botschafter selbst "bewaffneten" Personenschutz strickt ab! Seine persönliche Sicht/Entscheidung dazu konnte trotz der "Lage" wohl weder die russische noch die türkische Seite ändern.
Das würde zumindestens die Russen entlasten. Wie dieser Attentäter, der nicht im Dienst war und dort auch sonst nichts zu suchen hatte, sich so unbehelligt und bewaffnet an den Botschafter ranmachen konnte, ist damit aber nicht geklärt. Das ist ein klares Versagen der türk. Verantwortlichen.
Läuft für Deinesgleichen in der Ukraine, was?
Was für Deinesgleichen?
Para ou rien
22.12.2016, 19:42
Was für Deinesgleichen?
Putinisten, "Eurasier", halt das, was u.a. du repräsentierst.
Putinisten, "Eurasier", halt das, was u.a. du repräsentierst.
Und was ist mit uns?
Das würde zumindestens die Russen entlasten. Wie dieser Attentäter, der nicht im Dienst war und dort auch sonst nichts zu suchen hatte, sich so unbehelligt und bewaffnet an den Botschafter ranmachen konnte, ist damit aber nicht geklärt. Das ist ein klares Versagen der türk. Verantwortlichen.
Da gibt es auch keine Entschuldigung für, was den Täter und dieser heimtückische Anschlag auf einen der Türkei von der russischen Seite anvertrauten diplomatischen Gast angeht, da haben wir vollständig versagt, andernfalls wäre der Botschafter noch am Leben.
moishe c
22.12.2016, 19:48
Präsident Pjotr Poroschenko hat einfach NICHTS dazu gesagt.
Die ausgesprochen russophobe Rechtsextremistin Irina Farion (Abgeordnete der Werchowna Rada) bezeichnete den Todesschützen, der Karlow erschoss, als "hellen Helden", der das "dunkle Böse" bezwingen konnte.
Die Organisation "Patrioten der Ukraine" bezeichneten die Ermordung des russischen Botschafters als "Geschenk des Heiligen Nikolaus".
Ukraines Außenminister Pawel Klimkin wies auf die vermeintlichen "monströsen russischen Verbrechen gegen das Menschenrecht" hin, ohne den Mord zu verurteilen.
Die offizielle Sprecherin des russischen Außenministeriums, Marija Sacharowa, meinte zu diesen Äußerungen nur: "Ich kommentiere sowas nicht. Wahnsinnige und Geistesgestörte gehören nicht in meinen Zuständigkeitsbereich." :D
Eine unerwartete Äußerung tätigte der ukrainische nationalistische Populist Oleg Ljaschko. Er meinte, dass er an der Ermordung von Karlow nichts positives sehe. Es sei vielmehr ein "Warnsignal".
Auf das Soros- und NATOt-Regime in der Ukraine ist doch geschissen!
Was interessiert mich, wenn der Rehpinscher des Nachbarn bellt oder kackt???
Aha ein Islamist der die linke Hand + Zeigefinger (gilt als Haram) in den Himmel streckt, ich stell mir jetzt mal nicht vor was ein echter Islamist z.B. des IS oder Nusra mit so einem dilettanten machen würde. Das ganze wirkt schlecht gestellt und klobig rüberbracht. Auch die Nusra Erklärung wurde als fälschung entlarvt, manche geben sich da richtig Mühe die Spuren in diese "Richtung" zu lenken, genau bei solchen Dingen sollte man genauer nach den Urhebern/Absendern schauen um eher die "Richtung" zu den Drahtziehern zu sehen. Die ganze Situation zeigt das die Türkei bei der säuberung des Staates nicht gründlich genug war, alle Gülenisten gehören auch bei bloßem Verdacht aus dem Staatsdienst verbannt, soll der Westen rumheulen...Merhaba.Bleib sachlich.Du bist eine der wirklich wenigen objektiven Menschen aus der Türkei die real sehen.Du weist doch,das die Türkei zzt mit den Islamisten abdriftet.Als Öztürk solltest du dagegen ankämpfen zumal der Erdogan dich in Deutschland nicht ermorden kann!
Da gibt es auch keine Entschuldigung für, was den Täter und dieser heimtückische Anschlag auf einen der Türkei von der russischen Seite anvertrauten diplomatischen Gast angeht, da haben wir vollständig versagt, andernfalls wäre der Botschafter noch am Leben.
Wieso? Wenn Andrej Gennadjewitsch Karlow (der übrigens posthum die Auszeichnung "Held Russlands" verliehen bekommen hat) keinen Personenschutz wünschte, ist die Türkei nicht schuld. Ich denke schon, dass die türkischen Polizei- und Geheimdienstorgane effektiv genug arbeiten.
Para ou rien
22.12.2016, 19:51
Und was ist mit uns?
Ihr seid äußerst beliebt in der Ukraine wie sich zeigt. Nicht falsch verstehen, ich halte diese hämischen bzw. sogar freudigen Wortmeldungen, sofern sie stimmen, auch für abartig. Aber es ist schon bemerkenswert, welch antirussischer Wind mittlerweile in der Ukraine weht. Das was abzüglich Krim und der zerbombten Ruinen im Ostdonbass von der Ukraine übrig ist, scheint für Moskau auf die nächsten Generationen unwiederbringlich verloren.
moishe c
22.12.2016, 19:51
I-wo hab ich gelesen/gehört,
daß man in Rußland die NATOt hinter dem Attentat vermutet!
Der Yankee hat es ja vor Wochen IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT ANGEKÜNDIGT!
"Die Russen könnten mehr Leichensäcke erleben!"
Shahirrim
22.12.2016, 19:52
Wieso? Wenn Andrej Gennadjewitsch Karlow (der übrigens posthum die Auszeichnung "Held Russlands" verliehen bekommen hat) keinen Personenschutz wünschte, ist die Türkei nicht schuld. Ich denke schon, dass die türkischen Polizei- und Geheimdienstorgane effektiv genug arbeiten.
:D
Das ist doch naiv, was du hier schreibst!
Meine ernsthaftes Beileid.Das habe ich auch dem russischen Botschaft mit Echt Namen aus gerichtet.Ich frage mich wie konnten sich die Russen auf die türkische Polizei verlassen????????????????????????????????????
Ihr seid äußerst beliebt in der Ukraine wie sich zeigt. Nicht falsch verstehen, ich halte diese hämischen bzw. sogar freudigen Wortmeldungen, sofern sie stimmen, auch für abartig. Aber es ist schon bemerkenswert, was für ein antirussischer Wind in der Ukraine weht. Das was abzüglich Krim und der zerbombten Ruinen im Ostdonbass, von der Ukraine übrig ist, scheint für Moskau auf die nächsten Generationen unwiederbringlich verloren.
Irina Farion & Co. haben schon vor Jahren rumgeblökt, als es nichtmal Krieg gab und die Krim komplett unter ukrainischer Kontrolle war.
Außerdem hassen die meisten Ukrainer mittlerweile ihre Regierung. Die Zustimmungswerte für Präsident Poroschenko und Premier Groisman fallen und fallen.
cajadeahorros
22.12.2016, 19:58
Ihr seid äußerst beliebt in der Ukraine wie sich zeigt. Nicht falsch verstehen, ich halte diese hämischen bzw. sogar freudigen Wortmeldungen, sofern sie stimmen, auch für abartig. Aber es ist schon bemerkenswert, welch antirussischer Wind mittlerweile in der Ukraine weht. Das was abzüglich Krim und der zerbombten Ruinen im Ostdonbass von der Ukraine übrig ist, scheint für Moskau auf die nächsten Generationen unwiederbringlich verloren.
Jeder vernünftige Russe will die Ukraine (oder das Baltikum) so dringend zurück wie ein Deutscher das verlauste Schlesien. Das mit der Krim ging einfach nicht anderes, den Marinestützpunkt konnte man den Putschisten nicht überlassen. Und daß die Bürger auf der von Chruschtschow verschacherten Krim (damals ein eher symbolischer Akt wie die Umbuchung von irgendeiner Gemeinde von Bayern nach Hessen) mehrheitlich der Russischen Föderation zugeneigt waren, konnten ja selbst die größten Nachrichtenfälscher nicht weglügen. Auch wenn die üblichen Verdächtigen wie die unsägliche Gesellschaft für bedrohte Völker jetzt im Stundentakt wegen der armen Krimtataren herumheulen, die jetzt durch den Bau einer Großmoschee unterdrückt werden.
:D
Das ist doch naiv, was du hier schreibst!
Der MIT in der Türkei gehört zu den effektivsten Geheimdiensten der Welt. Kein Witz.
Shahirrim
22.12.2016, 20:02
Der MIT in der Türkei gehört zu den effektivsten Geheimdiensten der Welt. Kein Witz.
Du schreibst aber auch über die Polizei. Von der türkischen Polizei halte ich so gar nichts. Korrupt bis ins Mark und seit 10 Jahren auch noch zu Erdowahns Leibwache verkommen. Die können auch nichts.
Da habe ich eher Respekt vor dem Militär.
Du schreibst aber auch über die Polizei. Von der türkischen Polizei halte ich so gar nichts. Korrupt bis ins Mark und seit 10 Jahren auch noch zu Erdowahns Leibwache verkommen. Die können auch nichts.
Da habe ich eher Respekt vor dem Militär.
Nun, da muss man immer gucken. Ich bin skeptisch bei sowas. Man sagt auch, die russische Polizei sei korrupt bis ins Mark. Das kann ich aber nicht bestätigen. Früher eher ja, heute nein. In der erdrückenden Mehrzahl der Fälle arbeitet sie korrekt.
Korruption kommt vor, gibts in westlichen Ländern aber auch zuhauf. Die Summen, die da über den Tresen gehen, sind höchstens andere.
Ein entfernter Bekannter meiner Eltern hat sich in Deutschland 2x freigekauft von der Polizei, obwohl die ihn erwischt haben beim Besoffen fahren. Ist schon Jahre her. Aber der hat den Beamten einfach 500 D-Mark ins Gebüsch geworfen und die haben ihn weiterfahren lassen.
Nicht Sicher
22.12.2016, 20:06
Und diese antirussische Stimmung dort ist ja schließlich nur auf ukrainischem Mist gewachsen, bzw. hat diese Russland natürlich selbstverschuldet, wie uns das 1 mal 1 der Nato-Propaganda lehrt. Da gab es natürlich keine Propaganda-Arbeit mit Millionen und Milliarden aus dem Westen, kein Umschreiben der Schulbücher und Lehrpläne usw. Alles nur Verschwörungstheorien.
In der Hinsicht ist das natürlich schon "bemerkenswert", wie so in den meisten der früheren Gebiete der Sowjetunion oder des Zarenreiches.
Shahirrim
22.12.2016, 20:13
Nun, da muss man immer gucken. Ich bin skeptisch bei sowas. Man sagt auch, die russische Polizei sei korrupt bis ins Mark. Das kann ich aber nicht bestätigen. Früher eher ja, heute nein. In der erdrückenden Mehrzahl der Fälle arbeitet sie korrekt.
Kommt auf die Person an, die sie erwischen. Den Sohn eines hohen Funktionärs werden sie sicher auch heute noch laufen lassen, auch wenn da sich sicher was gebessert hat.
Wenn russische Präsidenten die Korruption selbst zum Problem erklären, dann kann das ja wohl kaum westliche Propaganda sein.
Korruption kommt vor, gibts in westlichen Ländern aber auch zuhauf. Die Summen, die da über den Tresen gehen, sind höchstens andere.
Ein entfernter Bekannter meiner Eltern hat sich in Deutschland 2x freigekauft von der Polizei, obwohl die ihn erwischt haben beim Besoffen fahren. Ist schon Jahre her. Aber der hat den Beamten einfach 500 D-Mark ins Gebüsch geworfen und die haben ihn weiterfahren lassen.
Bin selbst von so was Zeuge. Und ich nehme auch die BRD-Bullen nicht in Schutz. Von der türkischen Polizei höre ich aber nichts Gutes. Egal, wen man fragt, außer Erdogan-Anhängern, wenn die gegen andere Parteien vorgehen. Das ist kein Qualitätsnachweis.
Wenn russische Präsidenten die Korruption selbst zum Problem erklären, dann kann das ja wohl kaum westliche Propaganda sein.
In Russland wird Korruption unter den Polizisten offen angesprochen. Im Westen verschwiegen, obwohl diese existent ist. Das ist der Unterschied.
Shahirrim
22.12.2016, 20:26
In Russland wird Korruption unter den Polizisten offen angesprochen. Im Westen verschwiegen, obwohl diese existent ist. Das ist der Unterschied.
Klar, es geht mir aber nicht um die russische Polizei. Sondern die türkische.
Und im Westen sind alle korrupt bis ins Mark. Verstehen aber, dies meisterhaft zu verschleiern.
In der türkischen Politik war er hoch angesehen, selbst nach dem Vorfall mit dem russischen Piloten arbeitete Herr Karlow stehts darann die Beziehungen zwischen beiden Nationen aufrecht zu erhalten und sie trotz dieser Störfeuer zum Wohl beider Völker wieder in die richtige Bahn zu führen. Ein großer Nahostexperte, den Herr Putin angeblich bei all seinen Nahostreisen mitnahm, auch beim türkischen besuch in Tataristan war er dabei. Da ging Russland und der Türkei ein großer Mann und Diplomat verloren, der dazu sein Pensionsalter fast erreicht hätte was die ganze heimtücke hinter dieser Mordtat an Herrn Karlow nur noch mehr zeigt. Russland kennt den Gegner und weiß wie die türkischen Sicherheitskräfte unterwandert waren. Mittlerweile dürfte man den Sicherheitsapparat aber großteils gesäubert haben. Umso lauter das geheule im Westen von Rechtsstaat und blabla wurde, umso mehr wußte man dass das Skalpell an der richtigen Stelle angesetzt wird.
Erdogan warnte jedoch schon früh das man nicht alle hat. Im hintergrund hätte man da trotz der Entscheidung des Botschafters alle Vorsichtsmaßnahmen treffen müßen. Die Schuld an diesem Mord seh ich trotzdem einzig bei den Auftraggebern, beim versagen diese Tat zu vereiteln aber leider bei uns, Herr Karlow war ja nicht irgendjemand. Auch wenn mit weiteren Störfeuern gegen die vertiefenden Beziehungen und was da am Ende beabsichtig ist kommt, einen solchen Schuh wird sich die Türkei kein zweites mal aufsetzen lassen, das nun weitere noch härtere Maßnahmen gegen diese installierten Verräter kommen dürfte klar sein.
Para ou rien
22.12.2016, 21:17
Der MIT ist eine Lachnummer, genau wie alle anderen türkischen Einrichtungen. Hat man erst kürzlich wieder gesehen, als so ein türkischer Möchtegern-James-Bond der hier Kurden liquidieren sollte, aufgeflogen und einkassiert worden ist.
HarunPeker
22.12.2016, 21:25
Richtig! Der türkische Staat ist für die Sicherheit der Diplomaten zuständig und für diese Nachlässigkeit verantwortlich. Amateure.
Wie hätte ein solches Exempel denn aussehen sollen? er hätte genau das gleiche machen müssen wie erdogan also abschuss eines tr jets, anstatt mit ihm zu verhandeln.(die gülen Geschichten sind Schwachsinn hoch 10) Ich denke auch das erdogan hinter den zweiten anschlag steht , wenn es eine anschlag überhaupt war. die Szenen sehen mir eher wie ein zweitklassige inszenierung aus. man sieht wie der Botschafter getroffen wird und sofort vor dem pult zu boden geht. später sieht man wie er 2 meter weiter am boden liegt ohne Blutlache . bei einem treffer mit mehreren kugel sieht man in wenigen Sekunden wie eine Blutlache entsteht.
Nicht Sicher
23.12.2016, 20:48
er hätte genau das gleiche machen müssen wie erdogan also abschuss eines tr jets, anstatt mit ihm zu verhandeln.(die gülen Geschichten sind Schwachsinn hoch 10) Ich denke auch das erdogan hinter den zweiten anschlag steht , wenn es eine anschlag überhaupt war. die Szenen sehen mir eher wie ein zweitklassige inszenierung aus. man sieht wie der Botschafter getroffen wird und sofort vor dem pult zu boden geht. später sieht man wie er 2 meter weiter am boden liegt ohne Blutlache . bei einem treffer mit mehreren kugel sieht man in wenigen Sekunden wie eine Blutlache entsteht.
Und was hätte ein Abschuss eines türkischen Jets genau gebracht, außer der Tatsache, dass Russland dann im orientalischen Sinn den Dicken markiert hätte? Dann hätte Russland genau so reagiert, wie es die Drahtzieher gewünscht haben und es mit dem Mord am russischen Botschafter offensichtlich immer noch wünschen und versuchen Realität werden zu lassen.
Ob es Gülenisten oder tatsächlich "normale Türken" waren, die den Jet abgeschossen haben, darüber kann man ja noch streiten. Dass aber Erdogan die Ermordung des Botschafters veranlasst haben soll, ist doch selbst für türkische Verhältnisse offensichtlicher Schwachsinn, den du hoffentlich nicht wirklich glaubst.
Und nein, der Botschafter geht nicht sofort zu Boden, sondern erst nach einigen Treffern. Zweitens kann Kleidung auch erst mal eine Menge Blut aufsagen, bevor dieses eine Lache bildet die über die Kleidung hinaus geht.
Durkheim
23.12.2016, 21:19
Der MIT ist eine Lachnummer, genau wie alle anderen türkischen Einrichtungen. Hat man erst kürzlich wieder gesehen, als so ein türkischer Möchtegern-James-Bond der hier Kurden liquidieren sollte, aufgeflogen und einkassiert worden ist.
Was geht bei Dir einer ab, wenn PKK-Terrorkurden liquidiert werden? Geht der Drogennachschub aus oder braucht ihr von den PKK-Schleuserbanden noch mehr illegal eingeschleuste "Fachkräfte"?
Anders kann man sich dieses wirre Posting nicht erklären.
So ist es eben, wer bei der Mafia ist oder Terrorgruppe, das ist es Teil des Berufsrisikos.
Und was hätte ein Abschuss eines türkischen Jets genau gebracht, außer der Tatsache, dass Russland dann im orientalischen Sinn den Dicken markiert hätte? Dann hätte Russland genau so reagiert, wie es die Drahtzieher gewünscht haben und es mit dem Mord am russischen Botschafter offensichtlich immer noch wünschen und versuchen Realität werden zu lassen.
Ob es Gülenisten oder tatsächlich "normale Türken" waren, die den Jet abgeschossen haben, darüber kann man ja noch streiten. Dass aber Erdogan die Ermordung des Botschafters veranlasst haben soll, ist doch selbst für türkische Verhältnisse offensichtlicher Schwachsinn, den du hoffentlich nicht wirklich glaubst.
Und nein, der Botschafter geht nicht sofort zu Boden, sondern erst nach einigen Treffern. Zweitens kann Kleidung auch erst mal eine Menge Blut aufsagen, bevor dieses eine Lache bildet die über die Kleidung hinaus geht.Erdogan steht den "Rebellen" in Ost aleppo ideologische sehr nah . Ihre Niederlage ist auch eine für ihn. Außerdem ist Erdogan Obamas Mann( im politischen sinne :D) ...von anfang an war das so . sie haben gemeinsam versucht die Transformation im arabischen raum hin zu islamistischen Regierungen zu managen. Also bei einem gewöhnlichen Mordfall wäre er einer der Hauptverdächtigen , weil ein Motive vorhanden ist . Ein eventuelles Motive ist wohl unbestreitbar vorhanden
Bettmaen
24.12.2016, 14:16
Nein, denn der Täter hatte einen türkischen Polizeiausweis dabei und behauptete, zum Schutz des Botschafters beizutragen, weil seit Tagen eine Horde Islamisten gegen Russlands Syrien-Politik demonstrierte.
Bettmaen
24.12.2016, 15:20
Seitdem die Mörderbanden, die die wenigen Zivilisten (die Zahl von 200.000 war maßlos übertrieben) als Schutzschilde und Propagandamaterial für ihre Dramen missbrauchten, abgezogen sind, kehren die Zivilisten zurück. Manche hatten vor fünf Jahren ihre Wohnungen verlassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/syrien-zivilisten-kehren-nach-ost-aleppo-zurueck-14590676.html
Wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man, dass die Leuten nicht vor dem Kinderfresser und chemiewütenden Neo-Hitler Assad geflohen sind, sondern schlicht vor den Kämpfen.
Und noch eins wird deutlich: die schlechteste Ordnung ist immer noch besser als Chaos und Gesetzlosigkeit. USrael und seine Strategen, die im Nahen Osten ihre Politik der "kreativen Zerstörung" anwenden, begehen mit der Destabilisierung und dem Chaos ein großes Verbrechen und sind die Hauptverantwortlichen für die humanitäre Katastrophe und die Hunderttausenden Toten.
Russland und zunehmend auch die Türkei wollen wieder staatliche Ordnung im Nahen Osten. Wenn es ihnen gelingt, wird es auch weniger Flüchtlinge geben.
Flaschengeist
24.12.2016, 15:43
Das passiert nicht nur dem MIT.
Russland knackt Handy vom Karlow-Attentäter
Laut der russischen Meldung, die auch in türkischen Medien erwähnt wird, soll das Handy, die mutmaßlich mit einer 4-stufigen Sicherheitssperre gesichert gewesen sein soll, nun von russischen Experten geknackt, die sensiblen Daten bereits umfangreich ausgewertet worden sein.
In der Meldung heißt es weiter, dass der Attentäter Mevlüt Mert Altıntaş auf dem Handy das in der Türkei als FETÖ-App bekannte verschlüsselte Messenger-App "ByLock" installiert und auch verwendet hat. Bei den Untersuchungen der App soll man auf Verbindungen zur FETÖ (Fethullahistische Terrororganisation) gestoßen sein. Die App "ByLock" wird immer wieder mit dem Gülen-Netzwerk in Zusammenhang gebracht. Türkische Sicherheitsbehörden überprüfen bei ihren Untersuchungen zum gescheiterten Putschversuch unter anderem die Handys aller Verdächtigen, um festzustellen, ob diese App installiert ist und welche Informationen vor, während und nach dem Putschversuch ausgetauscht wurden.
Des Weiteren heißt es, dass die russischen Ermittler anhand der Handy-Signatur sowie der Handy-Signale und in Zusammenarbeit mit der türkischen- und irakischen Telekommunikationsbehörde mehrere Monate zurück alle Bewegungen des Handys verfolgt haben. Demnach soll der Attentäter am 15. Juli 2016 nach Dienstende in Diyarbakir, sich in Richtung Irak aufgemacht und dort in Erbil mehr als 7 Stunden aufgehalten haben.
In einem Zeitraum von rund 6 Stunden sei aber das Handy in Erbil abgeschaltet, danach wieder eingeschaltet worden. In dem Bericht wird erklärt, dass das Signal in der Nähe eines CIA-Auslandsbüros in Erbil im Regierungsviertel abgebrochen, das Handy in Erbil nach Stunden wieder Verbindung mit dem Netz aufgenommen habe. Laut türkischen Medien sollen auch alle Handy-Gesprächsverläufe des Attentäters von mehreren Monaten zurückverfolgt und ausgewertet worden sein.
Weshalb der Bereitsschaftspolizei just an selben Tag, an dem auch der Putsch in der Türkei am Abend begann, ins 386km. entfernte Erbil reiste, ist bislang unbekannt. Bekannt ist nur, dass der Attentäter als Bereitsschaftspolizist bei seinem Dienstvorgesetzten in Diyarbakir für den 16. bis 17. Juli Urlaub beantragt, den Aufenthaltsort während dieser Zeit als Ankara angab und auch zugesprochen bekam. Die Adresse in Ankara ist auch die selbe Adresse, in dem der Attentäter nach seiner Versetzung nach Ankara, mit einen Kollegen bewohnte. Die Wohnung soll einem FETÖ-Verdächtigen gehören, der sich in Schweden aufhält und ehemals Journalist der Zaman-Gruppe war.
https://turkishpress.de/news/panorama/23-12-2016/russland-knackt-handy-vom-karlow-attentaeter
Was geht bei Dir einer ab, wenn PKK-Terrorkurden liquidiert werden? Geht der Drogennachschub aus oder braucht ihr von den PKK-Schleuserbanden noch mehr illegal eingeschleuste "Fachkräfte"?
Anders kann man sich dieses wirre Posting nicht erklären.
So ist es eben, wer bei der Mafia ist oder Terrorgruppe, das ist es Teil des Berufsrisikos.
Erklär uns allen doch mal genau, wodurch sich die subversive Arbeit der Terrorgruppen der PKK von denen der DITIB unterscheidet!
:hmm:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.