PDA

Vollständige Version anzeigen : Antideutsche - Wer sind sie? Was wollen sie? Und woher kommt ihr Hass?



Herbert Schönheit
17.12.2016, 18:51
Bisher hab ich anderen antideutsche Ideologie immer als eine Art von gutmenschlichen Selbsthass erklärt:

"Antideutsche hassen Deutsche, wollen Deutschland zerstören und lieben Ausländer"

Ich denke die meisten Menschen der Mittelschicht muss man aufgrund der staatlichen Indoktrination als antideutsch bezeichnen. Sie würden zwar abstreiten so eine Position zu vertreten, aber ihre Wertvorstellungen und Handlungen laufen genau darauf hinaus. Der typische dt. Gutmensch z.B. befürwortet die Flüchtlingskrise trotz der absehbaren Folgen.

Diese Form von Antideutsch hat aber selten einen eigenen Willen und ist deshalb eher uninteressant.
Interessanter und wichtiger sind die politisch vorsätzlich aktiven Antideutschen.


Deshalb frage ich mich:

- Wer sind die Antideutschen? Welche antideutschen Gruppierungen gibt es?

- Welche Ziele haben Sie?

- Warum wollen Sie Deutschland zerstören bzw. das dt. Volk auslöschen (sog. Volxtod)? Woher kommt dieser Hass?

frundsberg
17.12.2016, 19:03
Bisher hab ich anderen antideutsche Ideologie immer als eine Art von gutmenschlichen Selbsthass erklärt:

"Antideutsche hassen Deutsche, wollen Deutschland zerstören und lieben Ausländer"

Ich denke die meisten Menschen der Mittelschicht muss man aufgrund der staatlichen Indoktrination als antideutsch bezeichnen. Sie würden zwar abstreiten so eine Position zu vertreten, aber ihre Wertvorstellungen und Handlungen laufen genau darauf hinaus. Der typische dt. Gutmensch z.B. befürwortet die Flüchtlingskrise trotz der absehbaren Folgen.

Diese Form von Antideutsch hat aber selten einen eigenen Willen und ist deshalb eher uninteressant.
Interessanter und wichtiger sind die politisch vorsätzlich aktiven Antideutschen.


Deshalb frage ich mich:

- Wer sind die Antideutschen? Welche antideutschen Gruppierungen gibt es?

- Welche Ziele haben Sie?

- Warum wollen Sie Deutschland zerstören bzw. das dt. Volk auslöschen (sog. Volxtod)? Woher kommt dieser Hass?


Hast du dazu eine Quelle oder einen Text?

Lessons learnt:


https://www.facebook.com/BoxingHype/videos/1316517295042745/

Daytrader84
17.12.2016, 19:08
Vollzitat

Ich denke, da muss man zwischen denen unterscheiden, die glauben, menschlich das Richtige zu und denen, die gerade die Flüchtlingskrise als Rambock zum Einschlagen des Tores der staatlichen Ordnung ansehen.

Außerdem ist das Problem nicht nur auf Deutschland beschränkt.
Ganz besonders haben auch die Schweden einen Hang zur Selbstvernichtung.

autochthon
17.12.2016, 19:17
DIE Kernfrage hierzuforum um die sich 37 Stränge drehen. Aber berechtigt.

Diese Frage wird noch 2027 hier aufkommen.

Wolf Fenrir
17.12.2016, 19:18
Bisher hab ich anderen antideutsche Ideologie immer als eine Art von gutmenschlichen Selbsthass erklärt:

"Antideutsche hassen Deutsche, wollen Deutschland zerstören und lieben Ausländer"

Ich denke die meisten Menschen der Mittelschicht muss man aufgrund der staatlichen Indoktrination als antideutsch bezeichnen. Sie würden zwar abstreiten so eine Position zu vertreten, aber ihre Wertvorstellungen und Handlungen laufen genau darauf hinaus. Der typische dt. Gutmensch z.B. befürwortet die Flüchtlingskrise trotz der absehbaren Folgen.

Diese Form von Antideutsch hat aber selten einen eigenen Willen und ist deshalb eher uninteressant.
Interessanter und wichtiger sind die politisch vorsätzlich aktiven Antideutschen.


Deshalb frage ich mich:

- Wer sind die Antideutschen? Welche antideutschen Gruppierungen gibt es?

- Welche Ziele haben Sie?

- Warum wollen Sie Deutschland zerstören bzw. das dt. Volk auslöschen (sog. Volxtod)? Woher kommt dieser Hass?
https://www.youtube.com/watch?v=wwZbyxYmrd4

Anita Fasching
17.12.2016, 19:25
Bisher hab ich anderen antideutsche Ideologie immer als eine Art von gutmenschlichen Selbsthass erklärt:

"Antideutsche hassen Deutsche, wollen Deutschland zerstören und lieben Ausländer"

Ich denke die meisten Menschen der Mittelschicht muss man aufgrund der staatlichen Indoktrination als antideutsch bezeichnen. Sie würden zwar abstreiten so eine Position zu vertreten, aber ihre Wertvorstellungen und Handlungen laufen genau darauf hinaus. Der typische dt. Gutmensch z.B. befürwortet die Flüchtlingskrise trotz der absehbaren Folgen.

Diese Form von Antideutsch hat aber selten einen eigenen Willen und ist deshalb eher uninteressant.
Interessanter und wichtiger sind die politisch vorsätzlich aktiven Antideutschen.


Deshalb frage ich mich:

- Wer sind die Antideutschen? Welche antideutschen Gruppierungen gibt es?

- Welche Ziele haben Sie?

- Warum wollen Sie Deutschland zerstören bzw. das dt. Volk auslöschen (sog. Volxtod)? Woher kommt dieser Hass?

Auch Elsässer war mal ein Anti-Deutscher.
Du siehst, es besteht noch Hoffnung.
Im übrigen bekommen die Anti-Deutschen selbst von ihren linken Gesinnungsfreunden der anderen Fraktion öfters mal den Frack voll.
Desweiteren scheinen die A.-D. auf dem absteigenden Ast innerhalb der linksextremen Jauchegrube, denn mit Davidstern -Flaggen rumzuwedeln, ist auch innerhalb der Genossenszene nicht mehr überall opportun.

Gawen
17.12.2016, 19:48
- Welche Ziele haben Sie?

Egal, es endet gerade. :)

"Werber über Aktion #keingeldfürrechts
„Wir sind Opfer eines Hatestorms“

Per Hashtag wollte Gerald Hensel Werbekunden darauf hinweisen, dass ihre Anzeigen auf rechten Blogs landen könnten.
Inzwischen erhält er Morddrohungen."

http://www.taz.de/Werber-ueber-Aktion-keingeldfuerrechts/!5363706/

tabasco
17.12.2016, 19:48
Antideutsch ist, wer den Deutschen den Nationalstaat nicht gönnt.

Wolf Fenrir
17.12.2016, 22:25
Antideutsch ist, wer den Deutschen den Nationalstaat nicht gönnt.Gönnst Du uns den:?:cool:

tabasco
17.12.2016, 22:27
Gönnst Du uns den:?:cool:
Natürlich.

RUMPEL
17.12.2016, 22:29
Antideutsch ist, wer den Deutschen den Nationalstaat nicht gönnt.

Schon. Aber das ist leider nicht alles.
----

PS: Erst wollte ich den obigen Satz so stehenllassen. Aber mein Ego gebietet mir, doch etwas mehr zu schreiben:

Dieser Haufen der "Anti-Deutschen", gleichzusetzen mit den "Schlägern der Antifa" (SA) ist unmittelbar nach der sog. Wende entstanden, angeblich von Gruppen in England orchestriert, denen eine "Wiedervereinigung Deutschlands" überhaupt nicht in den Kram passte. Besonders bei den deutschen Linken jeglicher Couleur (Links-Autonome usw) tauchten bei öffentlichen Veranstaltungen Transparente und Banner aller Art auf. Das reichte von "Do it again, Bomber Harris" bis zu "Nie wieder Deutsches - nach Belieben drittes oder auch viertes - Reich" usw. Die englische Presse berichtete täglich über die zukünftige Rolle Deutschlands in Europa, in der Welt und besonders im Osten (SU, Baltikum usw). In Teilen der englischen Presse wurde pausenlos gegen Deutschland gehetzt und vor der zu erwartenden riesigen Wirtschaftskraft D's gewarnt.

Es gab sogar unverhohlene Kriegsdrohungen in der Art wie: "Deutschland wird wieder groß und mächtig werden. Aber das gute D wird sich im Laufe der Zeit genau so viele Feinde machen wie damals das böse. Vielleicht sollten wir einfach abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Und vielleicht wird Deutschland eines Tages wieder ein Fall für das "Mächtegleichgewicht" - das Balance of Power.. Und darin kennen wir uns in England ja gut aus..." Ich habe aus dem Gedächtnis zitiert. Aber so war z. B. eine Aussagew von Peregrine Warthorne, dem Stiefsohn des früheren Chefs der Bank of England und Hitler-Unterstützer Montegue Norman - ein enger Freund des ehemaligen Präsidenten der Reichsbank Hjalmar Schacht.

Bis heute hat sich nichts geändert. Die SA treibt nach wie vor ihr Unwesen hierzulande... und wie wir hier nun schon wirklich oft genug feststellen durften, ist bei dem Bildungsstand der Jugend in diesem Lande nicht damit zu rechnen, dass dieser antideutsche Pöbel irgendwann einmal vertrocknet.

LOL
17.12.2016, 22:32
Antideutsch ist, wer den Deutschen den Nationalstaat nicht gönnt.
Hey, alle lieben Deutschland, denn Deutschland ist auf der absoluten Überholspur und mittlerweilen nicht mehr Nationalstaat sondern sogar ein Internationalstaat...bzw Hyperinternationalstaat...

Die müssen es ja immer übertreiben, die Michels...aber Mutti sagt...sie schaffen das!:D

RUMPEL
17.12.2016, 22:57
Ich denke, da muss man zwischen denen unterscheiden, die glauben, menschlich das Richtige zu und denen, die gerade die Flüchtlingskrise als Rambock zum Einschlagen des Tores der staatlichen Ordnung ansehen.

Außerdem ist das Problem nicht nur auf Deutschland beschränkt.
Ganz besonders haben auch die Schweden einen Hang zur Selbstvernichtung.

Bei weitem nicht wie in D. Das kleine nordische Königreich ist insgesamt sehr national gesinnt.

Die Petze
17.12.2016, 23:00
Pathologische Masochisten....oder so was..... :D

KALTENBORN
18.12.2016, 04:40
Diese Frage wird noch 2027 hier aufkommen.
Bei anhaltender Tendenz und dem Kippen des Mehrheitsverhältnisses, wird die Frage in 10 Jahren keine Rolle mehr spielen.

Herbert Schönheit
18.12.2016, 14:31
Antideutsch ist, wer den Deutschen den Nationalstaat nicht gönnt.

Da reproduzierst du leider nur die liebste Version der Selbstdarstellung.


Als allgemeinste Begriffsbestimmung würde ich vorschlagen:

Antideutsch ist das gleiche wie Antisemitismus, nur halt gegen Deutsche gerichtet statt gegen Juden.

Leider klingt Antideutschismus etwas unelegant.

Hier zwei etwas Härtere Artefakte:

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15350545_1192166907547765_1942364467447007911_n.jp g?oh=e794d1fe697fd4f1ac8dabbda3c272c5&oe=58EB087D

Typ: Claudia Roth. Wie man sieht scheint der ganze Staat von ihnen infiltriert.


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/02/antifa-440x329.jpg

Typ: anti-d

Herbert Schönheit
18.12.2016, 15:12
Hast du dazu eine Quelle oder einen Text?

Lessons learnt:


https://www.facebook.com/BoxingHype/videos/1316517295042745/


DIE Kernfrage hierzuforum um die sich 37 Stränge drehen. Aber berechtigt.

Diese Frage wird noch 2027 hier aufkommen.

Ich hab bereits selbst etwas geforscht, aber wollte erst mal allgemein nach euren Erkenntnissen fragen bevor ich über meine erzähle.

Es gibt sicher viele Personen und Strömungen, die antideutsch sind, aber offen antideutsch nennt sich m. W. nur die antideutsche Antifa.
Die Antifa ("antifaschistische Aktion") hat sich seit einigen Jahren in zwei verfeindete Lager aufgespalten:

anti-d = anti-deutsch, kurz auch antid
anti-imp = anti-imperialisten (gegen jede Nationalstaatlichkeit gerichtet, im Grunde Kommunisten oder zumindest theoretisch darauf sich beziehend)



Infos suche ich vor allen auch über andere antideutsche Strömungen, z.B. in Parteien.



Egal, es endet gerade. :)


Da irrst du dich glaub ich.
Allerdings wird der Teil den ich kenne aktuell etwas freundlicher zu Deutschen und feindlicher zu Moslems.



Im übrigen bekommen die Anti-Deutschen selbst von ihren linken Gesinnungsfreunden der anderen Fraktion öfters mal den Frack voll.
Desweiteren scheinen die A.-D. auf dem absteigenden Ast innerhalb der linksextremen Jauchegrube, denn mit Davidstern -Flaggen rumzuwedeln, ist auch innerhalb der Genossenszene nicht mehr überall opportun.

Eine relative Feindschaft gibt es wohl schon seit Jahrzehnten. Die hat sich in den letzten Jahren verstärkt, so dass man jetzt wohl von zwei Szenen sprechen kann.
Allerdings sehen sich beide wohl ganz überwiegend noch als Teil der linken Szene. Insgesamt überwiegt sicher noch die Freundschaft.

Abgrenzungsbemühungen gibt es von beiden Seiten, aber imo mehr von anti-d.

Valdyn
18.12.2016, 15:15
Antideutsch ist, wer den Deutschen den Nationalstaat nicht gönnt.

Ja, ich glaube antideutsch ist auch der falsche Begriff für das Phänomen. Eigentlich ist es "nur" antinational und etwas, was es vermutlich in jedem Staat mal mehr mal weniger ausgeprägt und verbunden mit der jeweiligen Historie gibt.

frundsberg
18.12.2016, 16:28
Ich hab bereits selbst etwas geforscht, aber wollte erst mal allgemein nach euren Erkenntnissen fragen bevor ich über meine erzähle.

...


Es gibt ein PDF als grobe Zusammenstellung zur Antifa auf dem *************** .

Vielleicht kennst du das ja schon.

LG

Herbert Schönheit
18.12.2016, 17:22
Ja, ich glaube antideutsch ist auch der falsche Begriff für das Phänomen. Eigentlich ist es "nur" antinational und etwas, was es vermutlich in jedem Staat mal mehr mal weniger ausgeprägt und verbunden mit der jeweiligen Historie gibt.

Schau mal zwei Postings über dir.
Inwieweit ist das "nur" antinational?

Valdyn
18.12.2016, 18:36
Schau mal zwei Postings über dir.
Inwieweit ist das "nur" antinational?

Also diese "Volkstod" Spinner werden auch selbst unter Linken im Großen und Ganzen nicht ernst genommen. Von denen gibt es auch gar nicht viele. Und selbst unter ihnen sind die meisten davon vermutlich auch noch reine Provos die einfach nur als Linke Spaß daran haben Nationale und Rechte mal so richtig auf den Arm zu nehmen. Und viele fallen da leider immer wieder drauf rein.

Ich halte nicht viel von der Volkstodtheorie. Schon gar nicht nur bezogen auf das deutsche Volk. Alternde Gesellschaften betreffen so gut wie alle Industriestaaten. Es steht natürlich außer Frage, daß eine gewisse Ideologie herrscht oder eine Gesellschaftsidee, die ein Aussterben begünstigt oder zumindest es nicht versucht zu verhindern. Aber das ist meines Erachtens nicht der Kern. Im Kern geht um die Zerschlagung nationaler Strukturen. Dabei hilft Multikulti. Aber es ist egal ob in dieser Multikultigesellschaft am Ende Deutsche existieren oder ausgestorben sind. Im Gegenteil. Wenn Programm ist, über möglichst viele verschiedene Gruppen eine Einheit der Bevölkerung zu torpedieren, dann wäre es eigentlich von Vorteil wenn es noch Deutsche als eine Gruppe unter vielen in dieser Mukugesellschaft noch gibt. Also...der "Volkstod" wird ganz sicher nicht bewußt mit diesem Ziel vorangetrieben. Warum auch?

Deutsche_Substanz
18.12.2016, 19:00
Bisher hab ich anderen antideutsche Ideologie immer als eine Art von gutmenschlichen Selbsthass erklärt:

"Antideutsche hassen Deutsche, wollen Deutschland zerstören und lieben Ausländer"

Ich denke die meisten Menschen der Mittelschicht muss man aufgrund der staatlichen Indoktrination als antideutsch bezeichnen. Sie würden zwar abstreiten so eine Position zu vertreten, aber ihre Wertvorstellungen und Handlungen laufen genau darauf hinaus. Der typische dt. Gutmensch z.B. befürwortet die Flüchtlingskrise trotz der absehbaren Folgen.

Diese Form von Antideutsch hat aber selten einen eigenen Willen und ist deshalb eher uninteressant.
Interessanter und wichtiger sind die politisch vorsätzlich aktiven Antideutschen.


Deshalb frage ich mich:

- Wer sind die Antideutschen? Welche antideutschen Gruppierungen gibt es?

- Welche Ziele haben Sie?

- Warum wollen Sie Deutschland zerstören bzw. das dt. Volk auslöschen (sog. Volxtod)? Woher kommt dieser Hass?


Die wirklichen Strippenzieher des Antideutschismus sitzen in der Spitze der Pyramide.

Ihnen geht es um die Reduzierung der Weltbevölkerung, dazu muß die Vorherrschaft der weißen Völker gebrochen werden, waren sie es ja, die einst das Weltbevölkerungswachstum erst in Gange setzten.

Das deutsche Volk ist das Herz der weißen Völker, deshalb hat Antideutschismus Priorität für die Weltenlenker.

Herbert Schönheit
20.12.2016, 00:13
Also diese "Volkstod" Spinner werden auch selbst unter Linken im Großen und Ganzen nicht ernst genommen. Von denen gibt es auch gar nicht viele. Und selbst unter ihnen sind die meisten davon vermutlich auch noch reine Provos die einfach nur als Linke Spaß daran haben Nationale und Rechte mal so richtig auf den Arm zu nehmen. Und viele fallen da leider immer wieder drauf rein.

Ich halte nicht viel von der Volkstodtheorie. Schon gar nicht nur bezogen auf das deutsche Volk. Alternde Gesellschaften betreffen so gut wie alle Industriestaaten. Es steht natürlich außer Frage, daß eine gewisse Ideologie herrscht oder eine Gesellschaftsidee, die ein Aussterben begünstigt oder zumindest es nicht versucht zu verhindern. Aber das ist meines Erachtens nicht der Kern. Im Kern geht um die Zerschlagung nationaler Strukturen. Dabei hilft Multikulti. Aber es ist egal ob in dieser Multikultigesellschaft am Ende Deutsche existieren oder ausgestorben sind. Im Gegenteil. Wenn Programm ist, über möglichst viele verschiedene Gruppen eine Einheit der Bevölkerung zu torpedieren, dann wäre es eigentlich von Vorteil wenn es noch Deutsche als eine Gruppe unter vielen in dieser Mukugesellschaft noch gibt. Also...der "Volkstod" wird ganz sicher nicht bewußt mit diesem Ziel vorangetrieben. Warum auch?

Wenn antisemitische Menschen den HC wollen konnten, warum sollen antideutsche Menschen dann nicht das gleiche bzgl Deutschen wollen und implementieren?

Nettomigration ist automatisch antinatalistisch. Der Staat tut alles was er kann um Kinder zu verhindern.
Und du bist falsch informiert: die meisten Industriestaaten haben durchaus noch erträgliche Raten, insbes die USA und auch Israel (3 Ki. pro Jüdin). Russland hat sein Demographieproblem auch gelöst.

Volkstod ist erstmal ein statistischer Fakt.
Und dauerhafte Nettomigration führt notwendig zum Volkstod.

Ohne Migration kann kein Volk untergehen, weil die Anreize zum Kinderkriegen extrem steigen, wenn die Bevölkerung schrumpft.

Pelle
04.06.2018, 23:46
Bisher hab ich anderen antideutsche Ideologie immer als eine Art von gutmenschlichen Selbsthass erklärt:

"Antideutsche hassen Deutsche, wollen Deutschland zerstören und lieben Ausländer"

Ich denke die meisten Menschen der Mittelschicht muss man aufgrund der staatlichen Indoktrination als antideutsch bezeichnen. Sie würden zwar abstreiten so eine Position zu vertreten, aber ihre Wertvorstellungen und Handlungen laufen genau darauf hinaus. Der typische dt. Gutmensch z.B. befürwortet die Flüchtlingskrise trotz der absehbaren Folgen.

Diese Form von Antideutsch hat aber selten einen eigenen Willen und ist deshalb eher uninteressant.
Interessanter und wichtiger sind die politisch vorsätzlich aktiven Antideutschen.


Deshalb frage ich mich:

- Wer sind die Antideutschen? Welche antideutschen Gruppierungen gibt es?

- Welche Ziele haben Sie?

- Warum wollen Sie Deutschland zerstören bzw. das dt. Volk auslöschen (sog. Volxtod)? Woher kommt dieser Hass?


Sind die linken Antideutschen die neuen Rechten?


https://www.youtube.com/watch?v=mo_NIuvolSE