PDA

Vollständige Version anzeigen : Volksabstimmungen wenig wert?



Wolfger von Leginfeld
16.12.2016, 16:29
Zerstört die EU langfristig, die erpressbare Schweiz?

Schweiz: Zuwanderung wird trotz Volksabstimmung nicht begrenzt

Um den Zugang zum EU-Binnenmarkt nicht zu verlieren, setzt Bern die 2014 in einem Referendum beschlossenen Einwanderungskontingente nicht um...

http://diepresse.com/home/politik/eu/5134290/Die-Schweiz-gibt-bei-der-Personenfreizuegigkeit-klein-bei

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/16/schweiz-zuwanderung-wird-trotz-volksabstimmung-nicht-begrenzt/

---------------

Für was gibt es dann so eine Volksabstimmung, wenn man dann machen kann was man will. Am Ende des Tages wird man sich entscheiden müssen, ob man auf einen gewissen Handel verzichtet mit der pressenden EU oder man an Massen von Zuwanderern zugrunde geht ?

Pulchritudo
16.12.2016, 16:35
Die Wirtschaft und Umvolkung der europäischen Staaten sind halt wichtiger als das Gesetz, ist doch eine Binsenweisheit.

Ihr Deutschen habt mit Eurem Land abgeschlossen, ich mit meinem, der überfremdeten Schweiz.

herberger
16.12.2016, 16:51
Die Grünen wollen schon Volksabstimmungen aber nur regional und über pipifax.

Neu
16.12.2016, 17:43
Die Schweiz ist von der EU umzingelt, eingekreist, belagert. Dumm gelaufen, wenn man mitten im der EU zu Hause ist. Sie sollten sich im benachbarten Afrika einen Standort aufbauen, von dem aus sie mit der ganzen Welt handeln könnte, ohne Repressalien fürchten zu müssen. Oder mit Italien oder Frankreich eine eigene Allianz eingehen, außerhalb der EU. Vielleicht ließe sich auch ein Transitweg nach Russland oder England einrichten; dann wäre das Thema auch gelöst.

Nichts tun in diese Richtungen ist keine Option. Die EU ist eine große Bürde für die Schweiz.

-jmw-
17.12.2016, 11:43
Es stellt sich durchaus die Frage, ob eine Abstimmung über Zuwanderung abhängig vom Ergebnis als Abstimmung über diverse Abkommen mit der EU verstanden werden darf.

mathetes
17.12.2016, 11:54
Die Schweiz ist von der EU umzingelt, eingekreist, belagert. Dumm gelaufen, wenn man mitten im der EU zu Hause ist. Sie sollten sich im benachbarten Afrika einen Standort aufbauen, von dem aus sie mit der ganzen Welt handeln könnte, ohne Repressalien fürchten zu müssen. Oder mit Italien oder Frankreich eine eigene Allianz eingehen, außerhalb der EU. Vielleicht ließe sich auch ein Transitweg nach Russland oder England einrichten; dann wäre das Thema auch gelöst.

Nichts tun in diese Richtungen ist keine Option. Die EU ist eine große Bürde für die Schweiz.

Da wäre ein Frankreich unter LePen eine feine Sache oder ein EU-kritisches Italien, einen Teil Italiens zu annektieren um einen Meerzugang zu gewinnen scheidet wohl aus. Interessant wäre der Übertritt einiger italienischer Regionen zur Schweiz für einen eigenen Meerzugang, aber auch eher reine Theorie.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2f/Italy,_administrative_divisions_-_de_-_colored.svg/380px-Italy,_administrative_divisions_-_de_-_colored.svg.png

Aostatal hat schon einen Sonderstatus innerhalb Italiens. Würden Piemont und Ligurien reichen.

Menetekel
17.12.2016, 11:55
Zerstört die EU langfristig, die erpressbare Schweiz?

Schweiz: Zuwanderung wird trotz Volksabstimmung nicht begrenzt

Um den Zugang zum EU-Binnenmarkt nicht zu verlieren, setzt Bern die 2014 in einem Referendum beschlossenen Einwanderungskontingente nicht um...

http://diepresse.com/home/politik/eu/5134290/Die-Schweiz-gibt-bei-der-Personenfreizuegigkeit-klein-bei

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/16/schweiz-zuwanderung-wird-trotz-volksabstimmung-nicht-begrenzt/

---------------

Für was gibt es dann so eine Volksabstimmung, wenn man dann machen kann was man will. Am Ende des Tages wird man sich entscheiden müssen, ob man auf einen gewissen Handel verzichtet mit der pressenden EU oder man an Massen von Zuwanderern zugrunde geht ?


Somit kann es nicht deutlicher werden, wie in diesem "Europa" die Massen durch die Geldmafia unterdrückjt werden. Jedem Denkenden muß spätestens mit dieser Meldung der Lichterbaum in Flammen aufgehen, was die Weltbeherrscher für ein Treiben veranstalten. Und die gezüchteten Schmierfinken, welche sich als Elite selbstlobend erheben und den Rest als DUMM betiteln, spielen da mit. Wie lange geht dieses Spiel denn noch? Wollen die Massen es darauf ankommen lassen, bis der Trog von diesen Knallern ausgefegt vor ihnen steht?
Dann hört man das Geblöcke mit folgendem Wortlaut erneut:
DAS HABEN WIR JA NICHT GEWUSST, WEIL UNS DIES DOCH KEINER GESAGT HAT UND DER GESCHICHTSUNTERRICHT SCHON SO WEIT ZURÜCK LIEGT!

Suermel
12.02.2017, 13:14
Das Parlament tut nur das was es soll. Die MEI steht im Gegensatz zu den (ebenfalls vom Volk beschlossenen) Bilateralen. Die Rechte hat im Abstimmungskampf stehts beteuert dass sich diese nicht gegenseitig Ausschliessen, was natürlich eine Lüge war. Das (mehrheitlich Bürgerliche) Parlament versucht nun einen Weg zu finden welcher den Kernpunkten beider Vorlagen Rechnung trägt.

Coriolanus
12.02.2017, 13:24
Die Schweiz ist von der EU umzingelt, eingekreist, belagert. Dumm gelaufen, wenn man mitten im der EU zu Hause ist.

Und Ungarn ist EU-Mitgliedsstaat und hat längst die Grenzen dicht.

Komisch, oder?

Coriolanus
12.02.2017, 13:27
Es stellt sich durchaus die Frage, ob eine Abstimmung über Zuwanderung abhängig vom Ergebnis als Abstimmung über diverse Abkommen mit der EU verstanden werden darf.

Vielmehr stellt sich die Frage, wieso sich ein EU-Mitglied wie Ungarn der Zuwanderung verweigern kann, und bei der Schweiz die Schuld dann auf die EU geschoben wird, statt zur Kenntnis zu nehmen, daß dieses Land seither ein Vorposten der Globalisten ist.

Neu
12.02.2017, 14:12
Und Ungarn ist EU-Mitgliedsstaat und hat längst die Grenzen dicht.

Komisch, oder?

Wenn du als reiches Land von aggressiven Bettlern umzingelt bist, sieht das sehr blöd für den reichen aus:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de

Coriolanus
12.02.2017, 14:33
Wenn du als reiches Land von aggressiven Bettlern umzingelt bist, sieht das sehr blöd für den reichen aus:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de

Du willst oder kannst es nicht begreifen. Alle Ursachen im Bezug auf die Migration nach Europa, sind in der Globalisierung zu finden. In Ungarn hat man das natürlich erkannt, es würde reichen, sich mit den Reden des ungarischen Präsidenten zu beschäftigen. Órban jedoch lehnt es nicht grundsätzlich ab, nach eigenem Ermessen Fremden zu helfen, sondern er verwahrt sich lediglich gegen die Islamisierung Europas.

In der Schweiz jedoch, sind die Dinge völlig anders gelagert. Dieses Land war und ist seit jeher einer der größten Profiteure und Unterstützer der Globalisierung.

Das kann man nicht seriös in Abrede stellen. Man könnte sich vielmehr daran erinnern, daß sich Roger Köppel nach Kritik an Einwanderung und Islam, einem öffentlichen Mordaufruf ausgesetzt sah. Dies könnte man gut mit den Aufrufen vergleichen, die darauf abzielen Donald Trump aus dem Verkehr zu ziehen.

Noch einmal, die Ursache ist die Globalisierung. Die Auswirkungen davon, werden auch von den Globalisierungunterstützern in der Schweiz nicht nur nicht bekämpft, sondern begrüßt.

Entscheidend hierbei ist, daß es diese Superreichen, mit denen Du Dich gemein machst, sowieso nicht betrifft. Die sitzen eben hinter Panzerglas und wissen sich vor den Folgen der offenen Gesellschaft zu schützen. Leidtragende sind die einfachen Bürger der jeweiligen Länder.

Neu
12.02.2017, 15:34
Du willst oder kannst es nicht begreifen. Alle Ursachen im Bezug auf die Migration nach Europa, sind in der Globalisierung zu finden. In Ungarn hat man das natürlich erkannt, es würde reichen, sich mit den Reden des ungarischen Präsidenten zu beschäftigen. Órban jedoch lehnt es nicht grundsätzlich ab, nach eigenem Ermessen Fremden zu helfen, sondern er verwahrt sich lediglich gegen die Islamisierung Europas.

In der Schweiz jedoch, sind die Dinge völlig anders gelagert. Dieses Land war und ist seit jeher einer der größten Profiteure und Unterstützer der Globalisierung.

Das kann man nicht seriös in Abrede stellen. Man könnte sich vielmehr daran erinnern, daß sich Roger Köppel nach Kritik an Einwanderung und Islam, einem öffentlichen Mordaufruf ausgesetzt sah. Dies könnte man gut mit den Aufrufen vergleichen, die darauf abzielen Donald Trump aus dem Verkehr zu ziehen.

Noch einmal, die Ursache ist die Globalisierung. Die Auswirkungen davon, werden auch von den Globalisierungunterstützern in der Schweiz nicht nur nicht bekämpft, sondern begrüßt.

Entscheidend hierbei ist, daß es diese Superreichen, mit denen Du Dich gemein machst, sowieso nicht betrifft. Die sitzen eben hinter Panzerglas und wissen sich vor den Folgen der offenen Gesellschaft zu schützen. Leidtragende sind die einfachen Bürger der jeweiligen Länder.

In der Schweiz sind solch arme Schlucker, wie man sie in Deutschland findet, eben viel seltener, weil das Lohngefüge INSGESAMT höher ist. Das liegt an den VERWALTUNGSSTRUKTUREN, die Schweizer Verwaltung arbeitet auf Sparflamme. Und das wiederum ist der Direkten Demokratie geschuldet.

Der Rest, den du da verzapfst, ist Neid und Missgunst, weil du zu den armen Schluckern in Deutschland gehörst.

Coriolanus
12.02.2017, 16:04
In der Schweiz sind solch arme Schlucker, wie man sie in Deutschland findet, eben viel seltener, weil das Lohngefüge INSGESAMT höher ist. Das liegt an den VERWALTUNGSSTRUKTUREN, die Schweizer Verwaltung arbeitet auf Sparflamme. Und das wiederum ist der Direkten Demokratie geschuldet.

Der Rest, den du da verzapfst, ist Neid und Missgunst, weil du zu den armen Schluckern in Deutschland gehörst.

Es ist Neid und Missgunst, wenn ich darauf hinweise, daß sich Roger Köppel für Einwanderungskritik einem öffentlichen Mordaufruf ausgesetzt sah?

Inwiefern?

Und es ist Neid und Missgunst, wenn ich aufzeige, daß sich Ungarn im Gegensatz zur Schweiz der Globalisierung in vielerlei Hinsicht verweigert?

Inwiefern?

Zu den "armen Schluckern" zu gehören, ist eine Frage der Relation, dieses Thema hatten wir neulich schon. Aus meiner Sicht, gehören auch Leute die 5000 € netto und mehr im Monat verdienen, zu den Geringverdienern. Worum sollte ich solche Menschen beneiden? Daß sie sich ein paar Quadratmeter mehr an Wohneigentum leisten können? Oder ein Auto mit stärkerem Motor und besserer Ausstattung?

Du täuschst Dich und unterstellst mir aus Unverständnis falsche Dinge.

Wenn ich darauf aufmerksam mache, und ich werde nicht müde dies zu tun, daß die Schere zwischen Arm und Reich in der Welt nie so gigantisch weit auseinanderklaffte, wie in den heutigen Zeiten, dann ist Neid, meine letzte Triebfeder. Denn das würde schließlich bedeuten, daß ich selbst reich sein will. Eben das war nie meine Motivation, sonst würde ich auf dieses Ziel hinarbeiten.

Die Folgen der Globalisierung einzuschätzen, ist eine Herausforderung?

Wir sprechen hier über multinationale Konzerne, in denen die Leute an der Spitze und dahinter die Aktionäre Profite für das Nichtstun einstreichen, für die ein normaler Mensch, zu denen auch Du gehören dürftest, viele Leben arbeiten müssten, bis sie soviel Geld "verdient" haben. Hier geht es also darum, was ein einzelner Mensch verdient, verdienen darf, und ob es im Sinne der Menschheit nicht besser wäre, dem endlich Grenzen zu setzen, statt zuzulassen, daß 1% der Weltbevölkerung mehr besitzt, als die restlichen 99%, über die sie herrschen.

Neu
12.02.2017, 16:20
Wir sprechen hier über multinationale Konzerne, in denen die Leute an der Spitze und dahinter die Aktionäre Profite für das Nichtstun einstreichen, für die ein normaler Mensch, zu denen auch Du gehören dürftest, viele Leben arbeiten müssten, bis sie soviel Geld "verdient" haben. Hier geht es also darum, was ein einzelner Mensch verdient, verdienen darf, und ob es im Sinne der Menschheit nicht besser wäre, dem endlich Grenzen zu setzen, statt zuzulassen, daß 1% der Weltbevölkerung mehr besitzt, als die restlichen 99%, über die sie herrschen.

Ein Weltsozialismus einführen? Und du an der Spitze, mit einem jährlichen Solär von 400 Mio? Mit einem Stab von 100 Mio. Beamten, die das weltweit umsetzen? Mit einer zusätzlichen Welt - Steuer von 30% auf alles? Die freie MARKTWIRTSCHAFT abschaffen?
Und, warum verlegst du dich nicht selbst auf das Nichtstun und wirst reich?

Aber geh doch den einfacheren Weg. Schmeiße alle Politiker raus, die die hiesige Arbeit besteuern, die die hiesigen Produktionsmittel besteuern, die meinen, dass das gesamte BIP ihnen gehört und sich schon 45% genommen haben. Dann kommst du ganz langsam dahin, wo die Schweiz jetzt bereits ist. Zu einer gesunden Marktwirtschaft, wo sich der Mittelstand und die Reichen sehr wohl fühlen, und auch du dich wohlfühlen würdest.

Dr Mittendrin
12.02.2017, 16:29
Du willst oder kannst es nicht begreifen. Alle Ursachen im Bezug auf die Migration nach Europa, sind in der Globalisierung zu finden. In Ungarn hat man das natürlich erkannt, es würde reichen, sich mit den Reden des ungarischen Präsidenten zu beschäftigen. Órban jedoch lehnt es nicht grundsätzlich ab, nach eigenem Ermessen Fremden zu helfen, sondern er verwahrt sich lediglich gegen die Islamisierung Europas.

In der Schweiz jedoch, sind die Dinge völlig anders gelagert. Dieses Land war und ist seit jeher einer der größten Profiteure und Unterstützer der Globalisierung.

Das kann man nicht seriös in Abrede stellen. Man könnte sich vielmehr daran erinnern, daß sich Roger Köppel nach Kritik an Einwanderung und Islam, einem öffentlichen Mordaufruf ausgesetzt sah. Dies könnte man gut mit den Aufrufen vergleichen, die darauf abzielen Donald Trump aus dem Verkehr zu ziehen.

Noch einmal, die Ursache ist die Globalisierung. Die Auswirkungen davon, werden auch von den Globalisierungunterstützern in der Schweiz nicht nur nicht bekämpft, sondern begrüßt.

Entscheidend hierbei ist, daß es diese Superreichen, mit denen Du Dich gemein machst, sowieso nicht betrifft. Die sitzen eben hinter Panzerglas und wissen sich vor den Folgen der offenen Gesellschaft zu schützen. Leidtragende sind die einfachen Bürger der jeweiligen Länder.

Ihr dichtet immer alles auf Kapitalismus um. Japan macht das ja auch nicht.

Wenn ich z B ein Vermögen von 10 Mill habe und ein Jahreseinkommen von 700000 € was dann ?
Meine Rendite erhöhen ? Beschäftigen Betriebe nur noch Schundhelfer. Ok vielleicht hat er ne dicke Reiningsfirma.
Und weiter ? Innere Sicherheit, geht ihn die nix an ? nur noch in Areals zu schoppen und Panzerglaslimousinen durch die Stadt fahren.

Wunschtraum ? Zerstörte Sozialsysteme, Bürgerkrieg, Wunschtraum ? vielleicht für Soros und Ostküste die bewohnen eine Insel ohne Neger und Araber und shoppen dort.

Dr Mittendrin
12.02.2017, 16:32
Es ist Neid und Missgunst, wenn ich darauf hinweise, daß sich Roger Köppel für Einwanderungskritik einem öffentlichen Mordaufruf ausgesetzt sah?

Inwiefern?

Und es ist Neid und Missgunst, wenn ich aufzeige, daß sich Ungarn im Gegensatz zur Schweiz der Globalisierung in vielerlei Hinsicht verweigert?

Inwiefern?

Zu den "armen Schluckern" zu gehören, ist eine Frage der Relation, dieses Thema hatten wir neulich schon. Aus meiner Sicht, gehören auch Leute die 5000 € netto und mehr im Monat verdienen, zu den Geringverdienern. Worum sollte ich solche Menschen beneiden? Daß sie sich ein paar Quadratmeter mehr an Wohneigentum leisten können? Oder ein Auto mit stärkerem Motor und besserer Ausstattung?

Du täuschst Dich und unterstellst mir aus Unverständnis falsche Dinge.

Wenn ich darauf aufmerksam mache, und ich werde nicht müde dies zu tun, daß die Schere zwischen Arm und Reich in der Welt nie so gigantisch weit auseinanderklaffte, wie in den heutigen Zeiten, dann ist Neid, meine letzte Triebfeder. Denn das würde schließlich bedeuten, daß ich selbst reich sein will. Eben das war nie meine Motivation, sonst würde ich auf dieses Ziel hinarbeiten.

Die Folgen der Globalisierung einzuschätzen, ist eine Herausforderung?

Wir sprechen hier über multinationale Konzerne, in denen die Leute an der Spitze und dahinter die Aktionäre Profite für das Nichtstun einstreichen, für die ein normaler Mensch, zu denen auch Du gehören dürftest, viele Leben arbeiten müssten, bis sie soviel Geld "verdient" haben. Hier geht es also darum, was ein einzelner Mensch verdient, verdienen darf, und ob es im Sinne der Menschheit nicht besser wäre, dem endlich Grenzen zu setzen, statt zuzulassen, daß 1% der Weltbevölkerung mehr besitzt, als die restlichen 99%, über die sie herrschen.

Dass sich Deppen wie du immer an so Zahlen aufhängen ? die 1 % Reichen verdienen nix an Somaliern und wenn sich die alle 10 Jahre verdoppeln.

Coriolanus
12.02.2017, 16:39
Ein Weltsozialismus einführen? Und du an der Spitze, mit einem jährlichen Solär von 400 Mio? Mit einem Stab von 100 Mio. Beamten, die das weltweit umsetzen? Mit einer zusätzlichen Welt - Steuer von 30% auf alles? Die freie MARKTWIRTSCHAFT abschaffen?
Und, warum verlegst du dich nicht selbst auf das Nichtstun und wirst reich?


Aber geh doch den einfacheren Weg. Schmeiße alle Politiker raus, die die hiesige Arbeit besteuern, die die hiesigen Produktionsmittel besteuern, die meinen, dass das gesamte BIP ihnen gehört und sich schon 45% genommen haben. Dann kommst du ganz langsam dahin, wo die Schweiz jetzt bereits ist. Zu einer gesunden Marktwirtschaft, wo sich der Mittelstand und die Reichen sehr wohl fühlen, und auch du dich wohlfühlen würdest. Es geht hier in diesem Strang nicht um die wirtschaftliche Stärke der Schweiz, sondern darum, daß sie die Folgen der Globalisierung ebenfalls zu schmecken bekommen.

Um einschätzen zu können, wovon ich spreche, und worum es mir geht, möchte ich auf das Folgende hinweisen:

*Im Februar 2014 erhielt die von der rechtspopulistischen Schweizerischen Volkspartei (SVP) mitinitiierte Volksinitiative gegen Masseneinwanderung 50,3 Prozent der Stimmen.*

http://diepresse.com/home/ausland/eu/5134290/Die-Schweiz-gibt-bei-der-Personenfreizuegigkeit-klein-bei

Wenn wir dieser Auszählung glauben schenken, bedeutet es, daß 49,7% der Schweizer für die Masseneinwanderung, beziehungsweise gegen eine Grenze dessen sind.

Dies ist die direkte Folge von jahrzehntelanger Propaganda im Sinne der Globalisierung.

Jetzt nehmen wir abermals den Quervergleich mit Ungarn, wo den Menschen offenbar das Geld und die Wirtschafstkraft nicht der entscheidende Antrieb zu sein scheinen:

*Votum der Ungarn: 98% der Stimmen gegen die Einwanderung*

http://www.freiewelt.net/blog/votum-der-ungarn-98-der-stimmen-gegen-die-einwanderung-10068705/

(http://www.freiewelt.net/blog/votum-der-ungarn-98-der-stimmen-gegen-die-einwanderung-10068705/Bei)Bei beiden Abstimmungen, haben natürlich nicht alle Wähler an der Abstimmung teilgenommen, sodass man diese Zahlen als repräsentativ betrachten muss. Von den Globalisten wurde zwar behauptet, daß alle Ungarn die nicht an dem Volksreferendum teilgenommen hatten, für die Masseneinwanderung sind, aber das ist ebenso unrealistisch, als wenn ich behaupten würde, alle Schweizer die nicht teilnahmen, wären dagegen gewesen.

Folglich haben wir hier zwei sehr aussagekräftige Ergebnisse, die unabhängig von finanziellen Aspekten zu betrachten wären.

Ist es für Dich überhaupt noch möglich zu bedenken, daß sich im Leben nicht alles um's Geld dreht?

Coriolanus
12.02.2017, 16:43
Dass sich Deppen wie du immer an so Zahlen aufhängen ? die 1 % Reichen verdienen nix an Somaliern und wenn sich die alle 10 Jahre verdoppeln. Diese Somalier nehmen den Europäern allerdings ihre Länder weg, und dienen dem Zweck der Umvolkung. In diesem Sinne werden sie von der Hochfinanz gebraucht und willkommen geheißen. Sind die Menschen aus der dritten Welt erst einmal hier, verdienen die Reichen sehr wohl an ihnen. Oder wer sonst?

Neu
12.02.2017, 17:33
Ist es für Dich überhaupt noch möglich zu bedenken, daß sich im Leben nicht alles um's Geld dreht?

Wenn ich ehrlich sein soll: Nein. Es geht alles ums Geld, auch die "Einwanderungen" werden aus diesem Grunde gemacht. Die Globalisten verdienen daran.

Coriolanus
12.02.2017, 17:44
Wenn ich ehrlich sein soll: Nein. Es geht alles ums Geld, auch die "Einwanderungen" werden aus diesem Grunde gemacht. Die Globalisten verdienen daran. Finde ich gut, daß Du ehrlich dazu stehst.

Ist Dir bewusst, daß es um 1800 in Europa so gut wie keine Banken gab, nur ein paar Sparkassen? Dennoch ebrachten die Europäer damals die größten und anspruchsvollsten Kulturleistungen, die man sich denken kann.

Woran könnte das liegen? Wäre es möglich, daß dies damit zusammenhängt, daß es damals eben relativ wenig um's Geld ging?

Jetzt wirst Du vermutlich so argumentieren, daß die Menschen damals nichts zu fressen hatten, viele Menschen bettelarm waren. Ich vertrete die Meinung, daß die Menschen damals besseres Bier, und bessere Weine, besseres Brot und besseres Fleisch verköstigten, als wir es heutzutage tun.

Wie dem auch sei, wenn wir uns ansehen, wieviele Menschen noch heute überall in der Welt Armut leiden, auch in den westlichen Industriestaaten, was genau hat die Einführung eines globalen Bankensystems der Menschheit gebracht, außer den Glauben, es drehe sich alles nur um's Geld?

Neu
12.02.2017, 17:54
Finde ich gut, daß Du ehrlich dazu stehst.

Ist Dir bewusst, daß es um 1800 in Europa so gut wie keine Banken gab, nur ein paar Sparkassen? Dennoch ebrachten die Europäer damals die größten und anspruchsvollsten Kulturleistungen, die man sich denken kann.

Woran könnte das liegen? Wäre es möglich, daß dies damit zusammenhängt, daß es damals eben relativ wenig um's Geld ging?

Jetzt wirst Du vermutlich so argumentieren, daß die Menschen damals nichts zu fressen hatten, viele Menschen bettelarm waren. Ich vertrete die Meinung, daß die Menschen damals besseres Bier, und bessere Weine, besseres Brot und besseres Fleisch verköstigten, als wir es heutzutage tun.

Wie dem auch sei, wenn wir uns ansehen, wieviele Menschen noch heute überall in der Welt Armut leiden, auch in den westlichen Industriestaaten, was genau hat die Einführung eines globalen Bankensystems der Menschheit gebracht, außer den Glauben, es drehe sich alles nur um's Geld?

Und die Sparkassen werden die ersten sein, die die Grätsche machen. Die haben so viel Geld vernichtet, dass man selbst mit Drucken nicht nachkommen wird. Die Kulturleistungen gingen auf die Römer zurück, die hierzulande Strukturen geschaffen haben. In den USA sind es Banken, die das Land weiterbringen. So what?
Armut in der Welt ist auch durch den Islam entstanden. Der hatte sich bei uns nicht weit verbreiten können. Kommt aber noch.

Dr Mittendrin
12.02.2017, 19:07
Diese Somalier nehmen den Europäern allerdings ihre Länder weg, und dienen dem Zweck der Umvolkung. In diesem Sinne werden sie von der Hochfinanz gebraucht und willkommen geheißen. Sind die Menschen aus der dritten Welt erst einmal hier, verdienen die Reichen sehr wohl an ihnen. Oder wer sonst?

Mir geht es darum: Macht eine Million mehr arme Somalier die Reichen reicher ?

Gibt es im Senegal, Äthiopien, Somalia eine Billigproduktion die Reiche reicher macht ?

Coriolanus
12.02.2017, 19:23
Mir geht es darum: Macht eine Million mehr arme Somalier die Reichen reicher ?

Gibt es im Senegal, Äthiopien, Somalia eine Billigproduktion die Reiche reicher macht ? Es geht hier um die Frage "Volksabstimmungen wenig wert?" und die Tatsache, daß es in der Schweiz sehr viele Befürworter der Masseneinwanderung gibt, und Dir geht es um die Frage, ob Reiche direkt an armen Menschen in Afrika verdienen? Deine Fragen sind zu verneinen, aber nochmal, eben deshalb lockt man diese Menschen ja hierher, auch in die Schweiz.

Coriolanus
12.02.2017, 19:32
Die Kulturleistungen gingen auf die Römer zurück, die hierzulande Strukturen geschaffen haben. Was haben Beethoven, Mozart, Haydn, Goethe, Schiller, von Fallersleben, Kant, E. T. A. Hoffmann, Schubert, Händel, Hasse, um nur eine sehr begrenzte Auswahl zu nennen, mit den Römern zu tun?


In den USA sind es Banken, die das Land weiterbringen. So what? Daß sie das Land weiterbringen, stelle ich nicht einmal in Abrede. Was dabei jedoch bisher und einem Schuldenstand von 18.000.000.000.000 $ herausgekommen ist, finde ich nicht sonderlich berauschend. Wer den Strang "Mein geliebtes Amerika" oder "Klassische Musik" verfolgt hat, dürfte das wissen.


Armut in der Welt ist auch durch den Islam entstanden. Der hatte sich bei uns nicht weit verbreiten können. Auf wen geht diese These zurück? Hast Du die erdacht? Dazu wüsste ich gerne mehr.

Dr Mittendrin
12.02.2017, 21:05
Es geht hier um die Frage "Volksabstimmungen wenig wert?" und die Tatsache, daß es in der Schweiz sehr viele Befürworter der Masseneinwanderung gibt, und Dir geht es um die Frage, ob Reiche direkt an armen Menschen in Afrika verdienen? Deine Fragen sind zu verneinen, aber nochmal, eben deshalb lockt man diese Menschen ja hierher, auch in die Schweiz.

Welcher Kapitalist verdient an Einwanderung ?

Ich behaupte ständig führt den Feudalismus ein und Ebbe ist mit Migration. Puuuuuren Kapitalismus, keine Sozialknete.

Oder denkst du Kapitalisten wollen das nicht ?

Coriolanus
12.02.2017, 22:01
Welcher Kapitalist verdient an Einwanderung ? Jeder, der finanzielle Mittel in die "One World"-Agenda investiert, tut dies, weil er daran verdient oder verdienen will. Jeder Konzern, jeder Unternehmer, jeder Dienstleister, der die "Willkommenskultur" und "Offene Gesellschaft" verfechtet, profitiert davon direkt oder indirekt.

Wenn George Soros 500 Millionen € in den Großen Austausch investiert, tut er dies ja nicht aus Menschenliebe.


Ich behaupte ständig führt den Feudalismus ein und Ebbe ist mit Migration. Puuuuuren Kapitalismus, keine Sozialknete.

Oder denkst du Kapitalisten wollen das nicht ?

Was die Kapitalisten wollen, ist eine Verdrängung der autochthonen Völker Europas. Das hat erst in zweiter Linie wirtschaftliche Gründe. Vordergründig geht es darum, die Nationalstaaten abzuschaffen, oder zumindest von ihrem Wesen her, obsolet zu machen. Entscheidend hierbei ist, den Gesellschaften Europas das Stammesdenken auszutreiben. Diese Ideologie, geht zurück auf Karl Popper, der auf dem Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs die Abhandlung "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" verfasst hat.

Dieses Konezpt hat zum Ziel, das klassische Modell von völkischen Gemeinschaften abzuschaffen, nachgeordnet Familienbande zweitrangig zu machen, oder gar zu zerstören. Es ging schon lange in den westlichen Demokratien darum, die Menschen zu Individuen zu erziehen, die keinen Anspruch darauf erheben, eine tiefere Verbundenheit zu ihrer eigenen Heimat und Kultur herzustellen.

Folgende Prognose stammt vom Juni 2015:


Was bedeutet der Große Austausch für uns und unsere Zukunft ?


Vor Mitte dieses Jahrhunderts, vermutlich bereits in den Zwanzigerjahren, geraten die einheimischen Deutschen, Niederländer, Franzosen und Skandinavier in die Minderheit.


Die Staaten, ihre Institutionen und Gesetze selbst gehen dabei zunächst nicht unter, sie verändern nur grundlegend ihre Wesensart – vergleichbar den Gesichtern in den Großstädten – der Süden übernimmt letztlich den Norden, und zwar weltweit. Wie eine Schlupfwespe.


Es ist für unsere Belange fast egal, ob der Islam (als stärkster bekannter politischer Wille) letztlich siegen wird.


Oder ob sich die heutigen Unterdrücker der Einheimischen durchsetzen werden, ein unerklärter Interessenverband aus Globalisten, Linken und einer ihr zuarbeitenden untätigen Masse, deren Lebenszweck sich in Konsum, Feel-Good-Life und Fußball erschöpft.


Auf die öffentliche Willensbekundung solcher Menschen noch zu hoffen, erscheint zwecklos.


In zweiter, dritter Generation gibt es nichts, was ihnen noch zum Bewußtsein von Volk oder eigener Identität verhelfen könnte – sowohl ihr Dasein als auch ihr Ansprechen ist sinnlos….sie werden das nachplärren, was ihnen über Jahrzehnte ins Hirn hineingehämmert wurde – teilweise auch noch dann, wenn sie oder ihre Frauen und Kinder schon einmal mit Messer und Erbgutfremdeinspitzung bereichert wurden.


Eine für alle Deutschen verbindliche Kulturidee besteht vermutlich seit den Siebzigerjahrennicht mehr – nicht nur, weil immer mehr Städte an das Neuvolk verlorengehen, als auch weil sich große Teile der Bevölkerung bewußt für das feige Wegducken, für die Mitarbeit an der „Neuen Welt“ entschieden haben, gleichgültig aus welchen Beweggründen.


Rechts zu sein, die Verteidigung des Eigenen, verlangt heute vor allem für öffentliche Personen immer Unzumutbareres ab – eine Entwicklung, die sich vermutlich noch verschlimmern und in offene Verfolgung wie in der DDR einmünden wird.


Auch wenn eine große Mehrheit anders denkt – sie werden sich dem Willen der Mehrheit wenigstens nach außen beugen – das ist das einfache schlichte Geheimnis allem Totalitarismus (der besonders bei uns Deutschen, aufgrund geschichtlicher und sozialbiologischer Gründe stark begünstigt ist).


Der Kampf gegen Rechts ist jene Idee, die sowohl den Großen Austausch öffentlich begründet als auch die Umwandlung nicht nur der Bundesrepublik in einen offenen Gesinnungsstaat.

http://infidels-deutschland.de/2015/06/03/was-bedeutet-der-grosse-austausch-fuer-uns-und-unsere-zukunft/ Wie oft findest Du hier das Wort "Kapitalist"? Dieses Wort hast Du hier in den Strang geworfen. Nochmal, der finanzielle Aspekt ist in Bezug auf die Umvolkung zweitrangig.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 08:17
Jeder, der finanzielle Mittel in die "One World"-Agenda investiert, tut dies, weil er daran verdient oder verdienen will. Jeder Konzern, jeder Unternehmer, jeder Dienstleister, der die "Willkommenskultur" und "Offene Gesellschaft" verfechtet, profitiert davon direkt oder indirekt.

Wenn George Soros 500 Millionen € in den Großen Austausch investiert, tut er dies ja nicht aus Menschenliebe.

Soros ist kein deutscher Unternehmer. Du faselst was zusammen. Nochmal welcher deutsche Unternehmer profitiert ? Eine Kaufhauskette nach der anderen schmiert ab.




Was die Kapitalisten wollen, ist eine Verdrängung der autochthonen Völker Europas. Das hat erst in zweiter Linie wirtschaftliche Gründe. Vordergründig geht es darum, die Nationalstaaten abzuschaffen, oder zumindest von ihrem Wesen her, obsolet zu machen. Entscheidend hierbei ist, den Gesellschaften Europas das Stammesdenken auszutreiben. Diese Ideologie, geht zurück auf Karl Popper, der auf dem Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs die Abhandlung "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" verfasst hat.

Du stammelst nur rum. Welche wirtschaftlichen Gründe genau ? Sozialschmarotzer machen Kapitalisten nicht reicher, nur Prekärarbeiter, Mittelschicht und evtl Ingenieure.


Dieses Konezpt hat zum Ziel, das klassische Modell von völkischen Gemeinschaften abzuschaffen, nachgeordnet Familienbande zweitrangig zu machen, oder gar zu zerstören. Es ging schon lange in den westlichen Demokratien darum, die Menschen zu Individuen zu erziehen, die keinen Anspruch darauf erheben, eine tiefere Verbundenheit zu ihrer eigenen Heimat und Kultur herzustellen.

Folgende Prognose stammt vom Juni 2015:

Wie oft findest Du hier das Wort "Kapitalist"? Dieses Wort hast Du hier in den Strang geworfen. Nochmal, der finanzielle Aspekt ist in Bezug auf die Umvolkung zweitrangig.

Du bringst das Kapital immer ins Spiel. Kapital will niedrige Steuern, nicht hohe für refugees. Sind aber nicht Steuern die Soros bezahlt.

-jmw-
13.02.2017, 09:04
Vielmehr stellt sich die Frage, wieso sich ein EU-Mitglied wie Ungarn der Zuwanderung verweigern kann, und bei der Schweiz die Schuld dann auf die EU geschoben wird, statt zur Kenntnis zu nehmen, daß dieses Land seither ein Vorposten der Globalisten ist.
Wohl dem, der einen passablen Sündenbock besitzt!

Neu
13.02.2017, 10:30
Was haben Beethoven, Mozart, Haydn, Goethe, Schiller, von Fallersleben, Kant, E. T. A. Hoffmann, Schubert, Händel, Hasse, um nur eine sehr begrenzte Auswahl zu nennen, mit den Römern zu tun?

Daß sie das Land weiterbringen, stelle ich nicht einmal in Abrede. Was dabei jedoch bisher und einem Schuldenstand von 18.000.000.000.000 $ herausgekommen ist, finde ich nicht sonderlich berauschend. Wer den Strang "Mein geliebtes Amerika" oder "Klassische Musik" verfolgt hat, dürfte das wissen.

Auf wen geht diese These zurück? Hast Du die erdacht? Dazu wüsste ich gerne mehr.

Die Römer brachten die Zivilisation nach Deutschland. Bis zum Limes gab es die Römische Verwaltung, damals das intelligenteste, was es so gab. Sie bauten Wasserleitungen, von denen andere nur als "Hexenwerk" sprachen. Innerhalb Roms herrschte Friede, das Römische Reich breitete sich weit aus - bis es zerfiel, weil es größer wurde, als es die Verkehrsmittel zuließen, um die Fremden, die da einfach reinkamen, waren nicht mehr kontrollierbar, errichteten Gebiete mit eigenen Gesetzen. So, wie gerade jetzt in Deutschland. Dort zerfällt der Staat ebenso zunehmend aus dem gleichen Grunde.

Die Bildungspolitik erhielt sich in Deutschland, man hatte gelernt, wie wichtig das war. Arabische Zahlen und Lateinische Schriftzeichen erhielten sich und wurden weiterentwickelt. Ohne dem hätte es niemals einen Mozart gegeben.

Die Arabische Welt war ja vor Mohammed sehr weit entwickelt. Die Arabischen Zahlen haben sogar wir einfach übernommen, entwickelt wurden sie woanders. Und jetzt trennten sich die Wege: Der kriegerische Islam, der völlig andere Ziele hatte, als der Rest der Welt. Dort wurden zwar auch Eroberungskriege geführt, die aber nicht zur Versklavung und Unterdrückung führen sollten, sondern zum Vergrößern des Einflussgebietes - wie bei den Römern.

Im Islam war das anders. Frauen war Bildung nicht zugänglich, ist es heute noch nicht. Nur dort, wo der fundamentale Islam nicht existiert, dürfen Frauen zur Schule gehen. Ansonsten haben sie als Werkzeug des Islam zu leben - Kinderkriegen. Gleichzeitig hatte der Islam nur ein einziges Geschäftsmodell: Überfallen, ausrauben und versklaven. Das führte immer zu Kriegen; in Spanien 800 Jahre lang; und als man US-amerikanische Schiffe im Mittelmeer überfiel, entsandten die Amis ihre Kriegsmarine dorthin, damals noch unter Segel. Das entwickelte sich dann bis zu den Golfkriegen.

1000 Jahre lang Krieg, und keine Entwicklung hin zur Zivilisation - DAS ist die Armut des Islam.

Neu
13.02.2017, 10:32
Welcher Kapitalist verdient an Einwanderung ?

http://www.politikforen.net/showthread.php?175116-Der-Mittelmeer-Handelsraum

Neu
13.02.2017, 10:33
Nochmal, der finanzielle Aspekt ist in Bezug auf die Umvolkung zweitrangig.

http://www.politikforen.net/showthread.php?175116-Der-Mittelmeer-Handelsraum

Coriolanus
13.02.2017, 12:45
Soros ist kein deutscher Unternehmer. Du faselst was zusammen. Nochmal welcher deutsche Unternehmer profitiert ? Eine Kaufhauskette nach der anderen schmiert ab.

Wenn Du wissen wolltest, welcher deutsche Unternehmer verdient, hättest Du die Frage so stellen können. So renitent muss man erst einmal sein, wir sprechen von der Globalisierung und den Folgen, und Dir geht es um "deutsche" Unternehmer. Aber auch da, die Leute die als Dienstleister und Versorger der "Flüchtlinge" in Erscheinung treten verdienen alle daran.

Oder denkst Du die bekommen Wohnraum und Lebensmittel für lau?

Daß Kaufhausketten abschmieren, liegt an den Marktführern wie Edeka und ALDI. Die schmieren ab?

Du begreifst einfach nichts. Stattdessen willst Du den Feudalismus einführen. Leute wie Du sind für die Ultrareichen die besten Vorkämpfer.


Du stammelst nur rum. Welche wirtschaftlichen Gründe genau ? Du hast noch nicht begriffen worum es hier geht. In Zukunft, das wurde hier schon tausendmal erklärt, würden die Eliten gerne über eine amorphe, "bunte" Menschenmasse herrschen. Sieh die Dir den Arbeitsmarkt an und wie die Arbeitgeber die Zuwanderer willkommen heißen. Warum machen die das? Weil sie so großherzig und sozial sind?


Du bringst das Kapital immer ins Spiel. Hier im Strang hast Du das Wort in die Runde geworfen, obwohl ich auf etwas ganz anderes hinaus wollte.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 14:50
http://www.politikforen.net/showthread.php?175116-Der-Mittelmeer-Handelsraum

Erklärt gar nix.

Neu
13.02.2017, 14:56
Erklärt gar nix.

Ach so, dass man die Refugees hierherholt, um sie zu Arbeitern auszubilden, die dann einen anderen Geschäftszweig aufbauen sollen, anstatt nur zu überfallen und zu kidnappen, und in die Fabrik gehen sollen, entweder hierzulande oder als Heimkehrer zu Hause, denen man dann teure Autos mit Betrugssoftware andrehen kann, damit das Land Niedersachsen ihre Beamten bezahlen kann, erklärt dir nichts. Warum, meinst du, werden sie laut Barcelona-Beschluss wohl hierhergeholt? Nicht als Konsument und billige Arbeitskraft, sondern???

Dr Mittendrin
13.02.2017, 15:01
Wenn Du wissen wolltest, welcher deutsche Unternehmer verdient, hättest Du die Frage so stellen können. So renitent muss man erst einmal sein, wir sprechen von der Globalisierung und den Folgen, und Dir geht es um "deutsche" Unternehmer. Aber auch da, die Leute die als Dienstleister und Versorger der "Flüchtlinge" in Erscheinung treten verdienen alle daran.

Strohfeuer. Du tust so als könnte man das gleiche Geld nicht für X Y ausgeben und auch die Wirtschaft fördern damit. Meinetwegen bauen wir Freizeitparks, schöne Strassen, tolle Brücken ...eh alles marode.
Als wenn man Drecksrefugees für Konjunktur bräuchte. Geld verbrennen kann man immer. Oder sogar intelligenter ausgeben, wo nachhaltig was geschieht.





Oder denkst Du die bekommen Wohnraum und Lebensmittel für lau? Siehe oben


Daß Kaufhausketten abschmieren, liegt an den Marktführern wie Edeka und ALDI. Die schmieren ab? Nein das liegt an schwachen Konsum. ( Quelle Praktiker ) Nur mal ein Beispiel. Die Energiewende schluckt Kaufkraft. 4000 Kw/h kosten hier (BRD ) 860 € in Linz kostet es 480 €




Du begreifst einfach nichts. Stattdessen willst Du den Feudalismus einführen. Leute wie Du sind für die Ultrareichen die besten Vorkämpfer. Ne, das entzieht den ( von mir verhassten und ineffizienten ) Sozialsystemen Geld refugees zu pampern.


Du hast noch nicht begriffen worum es hier geht. In Zukunft, das wurde hier schon tausendmal erklärt, würden die Eliten gerne über eine amorphe, "bunte" Menschenmasse herrschen. Sieh die Dir den Arbeitsmarkt an und wie die Arbeitgeber die Zuwanderer willkommen heißen. Warum machen die das? Weil sie so großherzig und sozial sind?

Mir gefallen ja die bescheuerten AG auch nicht die billige Kräfte wollen. Daimler ruft nach refugees..( nehmen nur 40 ) .tja Staatsnähe, warum sonst - wollen ja dem Staat was verkaufen und kippt den Sozialmüll dem Staat vor die Füsse.
Genau jene die immer geringe Steuern wollen. :kotz:




Hier im Strang hast Du das Wort in die Runde geworfen, obwohl ich auf etwas ganz anderes hinaus wollte.

Ich hab richtig gelesen. Jeder meint immer Migration trifft ihn nicht, trifft nur den Staat....ne der holt es sich nicht bei uns ...wie krank.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 15:03
Ach so, dass man die Refugees hierherholt, um sie zu Arbeitern auszubilden, die dann einen anderen Geschäftszweig aufbauen sollen, anstatt nur zu überfallen und zu kidnappen, und in die Fabrik gehen sollen, entweder hierzulande oder als Heimkehrer zu Hause, denen man dann teure Autos mit Betrugssoftware andrehen kann, damit das Land Niedersachsen ihre Beamten bezahlen kann, erklärt dir nichts. Warum, meinst du, werden sie laut Barcelona-Beschluss wohl hierhergeholt? Nicht als Konsument und billige Arbeitskraft, sondern???

Hör mal. Erhöhen refugees das BIP pro Kopf ?

Neu
13.02.2017, 15:05
Hör mal. Erhöhen refugees das BIP pro Kopf ?

Bilden die sich jedenfalls ein, dass das in 10 Jahren so sein soll. Zunächst muss man sie anfüttern und "auf den Weg bringen". "Mit der Wurst nach dem Schinken werfen" nannte man das früher einmal.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 15:08
Bilden die sich jedenfalls ein, dass das in 10 Jahren so sein soll. Zunächst muss man sie anfüttern und "auf den Weg bringen". "Mit der Wurst nach dem Schinken werfen" nannte man das früher einmal.

Lustisch. Gar nix passiert. Es wandert eine aktive Bevölkerung ein ( schätze 3 % ) Stieg nun das BIP um 3 % ?

Neu
13.02.2017, 15:15
Lustisch. Gar nix passiert. Es wandert eine aktive Bevölkerung ein ( schätze 3 % ) Stieg nun das BIP um 3 % ?

Grundsätzlich geht die Rechnung schon auf. Nur ist dieser Weg einer der schlechtesten. Der bessere Weg wäre gewesen, die Geburtenrate RECHTZEITIG zu "pushen", die Familien zu stärken, die hiesige Produktion zu protegieren, ... Die Reichen anzulocken.... Jetzt hat man keine Alternativen mehr, die reichen kommen eh nicht nach Deutschland. Und da sagen sie sich: Besser ein Land mit Bettlern und Kriminellen, als gar keine Einwohner. Bettler kann man auch besteuern, und einen Niemand kann keiner besteuern. Wenn man damals die Italiener, Jugoslawen, ... nicht hierher gelockt hätte, hätte Deutschland bereits etwa 20% weniger Einwohner, und die Beamten hätten nichts mehr zu tun.

Dr Mittendrin
13.02.2017, 16:58
Grundsätzlich geht die Rechnung schon auf. Nur ist dieser Weg einer der schlechtesten. Der bessere Weg wäre gewesen, die Geburtenrate RECHTZEITIG zu "pushen", die Familien zu stärken, die hiesige Produktion zu protegieren, ... Die Reichen anzulocken.... Jetzt hat man keine Alternativen mehr, die reichen kommen eh nicht nach Deutschland. Und da sagen sie sich: Besser ein Land mit Bettlern und Kriminellen, als gar keine Einwohner. Bettler kann man auch besteuern, und einen Niemand kann keiner besteuern. Wenn man damals die Italiener, Jugoslawen, ... nicht hierher gelockt hätte, hätte Deutschland bereits etwa 20% weniger Einwohner, und die Beamten hätten nichts mehr zu tun.

Die Steuern / Abgaben dieser Gruppe ist ein winziger Bruchteil was die kostet. Mit 24 hatte ich Berufsausbildung und totale Deutschkenntnise ( schon ab 13 ) Was will der noch mit 30 ( Durchschnitt ) ?

Als wenn wir zu doof wären selber Geld auszugeben ( und dazu Fremde brauchen ) . Wirst ja noch die Abwrackprämie wissen.

Neu
13.02.2017, 17:03
Die Steuern / Abgaben dieser Gruppe ist ein winziger Bruchteil was die kostet. Mit 24 hatte ich Berufsausbildung und totale Deutschkenntnise ( schon ab 13 ) Was will der noch mit 30 ( Durchschnitt ) ?

Als wenn wir zu doof wären selber Geld auszugeben ( und dazu Fremde brauchen ) . Wirst ja noch die Abwrackprämie wissen.

Ich weiß das schon. Erkläre das mal unseren Juristen und Lehrern, den Beamten im Bundestag.