PDA

Vollständige Version anzeigen : Bremen entzieht "Reichsbürgern" das Recht auf Waffen



Maximilian
15.12.2016, 20:11
Für sogenannte Reichsbürger gilt in Bremen ab sofort ein Waffenverbot. Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) gab einen Behördenerlass heraus, wonach Anhänger der Szene ab sofort keine Waffenerlaubnisse mehr erhalten und bereits erteilte Genehmigungen aufgehoben werden.
Sie seien "immer als waffenrechtlich unzuverlässig einzustufen".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-entzieht-reichsbuergern-das-recht-auf-waffen-a-1126126.html

Kollektivhaftung :?

Jodlerkönig
15.12.2016, 20:13
das ist eine art sippenhaft und somit voll nazi!

Tryllhase
15.12.2016, 20:19
Für sogenannte Reichsbürger gilt in Bremen ab sofort ein Waffenverbot. Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) gab einen Behördenerlass heraus, wonach Anhänger der Szene ab sofort keine Waffenerlaubnisse mehr erhalten und bereits erteilte Genehmigungen aufgehoben werden.
Sie seien "immer als waffenrechtlich unzuverlässig einzustufen".
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-entzieht-reichsbuergern-das-recht-auf-waffen-a-1126126.html

Kollektivhaftung :?
Von der DDR lernen, heisst diktieren lernen. DDR-Bürger waren grundsätzlich als waffenrechtlich unzuverlässig eingestuft und durften privat keine Waffen besitzen. Dafür hatte Honecker aber zigtausend 7,65er Pistolen aus der Tschechoslowakei kommen lassen, die er an alle Funktionäre bis herunter zum Kreissekretär verteilte.
Ein Problem mit der Behandlung der Reichsbürger besteht allerdings: in Einzelfällen wurden denen nämlich auch Erwerb und Besitz von Schreckschusswaffen verboten und diese beschlagnahmt, ob wohl dafür gar keine Erlaubnis nötig ist. Das hat mit Recht und Gesetz nichts mehr zu tun.

Vika
15.12.2016, 20:37
Richtig so! :appl:

Schusswaffen gehören nicht in die Hände von Geisteskranken, und dieses "Reichsbürgertum" ist ja nun offensichtlich ein besonderer Fall von paranoider Schizophrenie. :OmG:

Schlummifix
15.12.2016, 20:44
Richtig so! :appl:

Schusswaffen gehören nicht in die Hände von Geisteskranken, und dieses "Reichsbürgertum" ist ja nun offensichtlich ein besonderer Fall von paranoider Schizophrenie. :OmG:

Ja, Herr Mitläufer und GEZ-Zahler :isgut:

Für mich waren das immer kreative Protestler. Jedenfalls, bevor diese Sache da passiert ist..

Vika
15.12.2016, 20:50
Für mich waren das immer kreative Protestler. Jedenfalls, bevor diese Sache da passiert ist..

Eben. Das ist keine Satire, die glauben diesen haarsträubenden Unfug wirklich. :OmG:

Tryllhase
15.12.2016, 20:52
Richtig so! :appl:

Schusswaffen gehören nicht in die Hände von Geisteskranken, und dieses "Reichsbürgertum" ist ja nun offensichtlich ein besonderer Fall von paranoider Schizophrenie. :OmG:
Es geht nicht um die Reichsbürger, sondern um den Trend. Morgen gelten alle Andersdenkenden als unzuverlässig. Und übermorgen seid ihr alle, nein, nicht Reichs- sondern DDR-Bürger. Waffen dürfen dann nur noch Funktionäre der Regierungsparteien tragen.

Vika
15.12.2016, 20:54
Es geht nicht um die Reichsbürger, sondern um den Trend. Morgen gelten alle Andersdenkenden als unzuverlässig. Und übermorgen seid ihr alle, nein, nicht Reichs- sondern DDR-Bürger. Waffen dürfen dann nur noch Funktionäre der Regierungsparteien tragen.

Welcher "Trend" denn bitte? :hmm:

Tryllhase
15.12.2016, 20:56
Welcher "Trend" denn bitte? :hmm:
Ehe Du hier mitdiskutierst, solltest Du dich mal über die Entwicklung des bundesdeutschen Waffengesetzes seit 1972 informieren.

Die Petze
15.12.2016, 21:04
Eben. Das ist keine Satire, die glauben diesen haarsträubenden Unfug wirklich. :OmG:

Was glauben die denn?

Shahirrim
15.12.2016, 21:06
Seit wann kümmert denn ein Reichsbürger sich um eine Genehmigung der BRD? :D

Die Petze
15.12.2016, 21:11
Seit wann kümmert denn ein Reichsbürger sich um eine Genehmigung der BRD? :D

Der Kaiser ist eben schon tot...irgendwen muss man ja um Erlaubnis fragen...typisch deutsch :D ....

Hans Huckebein
15.12.2016, 21:11
Der Miri-Clan darf so wohl behalten?

Bremen hat ein ganz anderes Problem als "Reichsbürger"!

Beobachter
15.12.2016, 21:21
Drauf gesch#####.

Sathington Willoughby
15.12.2016, 21:23
Richtig so! :appl:

Schusswaffen gehören nicht in die Hände von Geisteskranken, und dieses "Reichsbürgertum" ist ja nun offensichtlich ein besonderer Fall von paranoider Schizophrenie. :OmG:

Selbiges gilt für Muslime, die es ebenso aus ideologischen Gründen ablehnen, unsere Gesetze anzuerkennen.

Sathington Willoughby
15.12.2016, 21:23
Der Miri-Clan darf so wohl behalten?

Bremen hat ein ganz anderes Problem als "Reichsbürger"!

Es werden halt nur probleme angegangen, die sich kaum wehren.

Shahirrim
15.12.2016, 21:27
Drauf gesch#####.

Ein wahrer Reichsbürger macht sich seinen eigenen Waffenschein! :D

Die Petze
15.12.2016, 21:28
Selbiges gilt für Muslime, die es ebenso aus ideologischen Gründen ablehnen, unsere Gesetze anzuerkennen.

Die sogenannten "Reichsbürger"sind idR recht gesetzestreu....nun gut ...ich weiß ja nicht wie du "uns" definierst

latrop
15.12.2016, 21:53
Ehe Du hier mitdiskutierst, solltest Du dich mal über die Entwicklung des bundesdeutschen Waffengesetzes seit 1972 informieren.

Was erwartest du denn von einer Münsterianerin ?

Uni versaut !!

Panier
15.12.2016, 21:55
Jeder, der deutsche Groß- und Urgroßeltern hat und sich nicht aktiv an der Zersetzung und Vernichtung des deutschen Volkes beteiligt, ist de jure und de facto ein Reichsbürger.

Diese Masse der Rest-Deutschen zu quantifizieren, ist im Prinzip unmöglich. Sind es 500 Tausend oder 20 Millionen?

Die System-Lenker sind im Panik-Modus und hangeln sich von einem hysterischen Anfall zum nächsten. Wieso die gerade jetzt derart ausrasten, verstehe ich aber nicht wirklich. Nach meiner Wahrnehmung ist der globale Mega-Imperialismus fester etabliert, als ja zuvor.

latrop
15.12.2016, 21:55
Selbiges gilt für Muslime, die es ebenso aus ideologischen Gründen ablehnen, unsere Gesetze anzuerkennen.

Blos denen sagt keiner was, weil es sonst als Rassismus gilt.

Deutschmann
15.12.2016, 21:57
Für sogenannte Reichsbürger gilt in Bremen ab sofort ein Waffenverbot. Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) gab einen Behördenerlass heraus, wonach Anhänger der Szene ab sofort keine Waffenerlaubnisse mehr erhalten und bereits erteilte Genehmigungen aufgehoben werden.
Sie seien "immer als waffenrechtlich unzuverlässig einzustufen".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-entzieht-reichsbuergern-das-recht-auf-waffen-a-1126126.html

Kollektivhaftung :?

Und der nächste Baustein auf dem Weg in die faschistische Diktatur.

latrop
15.12.2016, 21:57
Blos denen sagt keiner was, weil es sonst als Rassismus gilt.

Musels sind eine Rasse für sich.

Kurti
15.12.2016, 21:59
Wie hielt es denn eigentlich der Kaiser mit dem "Recht auf Waffen" seiner Untertanen?

Ausonius
15.12.2016, 22:04
Für sogenannte Reichsbürger gilt in Bremen ab sofort ein Waffenverbot. Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) gab einen Behördenerlass heraus, wonach Anhänger der Szene ab sofort keine Waffenerlaubnisse mehr erhalten und bereits erteilte Genehmigungen aufgehoben werden.
Sie seien "immer als waffenrechtlich unzuverlässig einzustufen".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-entzieht-reichsbuergern-das-recht-auf-waffen-a-1126126.html

Kollektivhaftung :?

Ich glaube zwar, das ist z.T typischer Aktionismus. Denke nicht, dass es so wahnsinnig viele Reichsbürger mit Waffenschein gibt, die meisten, die soweit abgerutscht sind, können sich das eh nicht leisten. Inhaltlich aber vollkommen konsequent. Wer sich auf die Nichtexistenz des Staats beruft, weil er Bußgelder etc. nicht zahlen will, sollte dann nicht auf dem Amt andackeln, wenn er bestimmte Rechte erteilt haben wil.

Ausonius
15.12.2016, 22:05
Ein wahrer Reichsbürger macht sich seinen eigenen Waffenschein! :D

So sollte das nach deren Logik sein. Da hört das Reichsbürgertum aber auf einmal auf, weil sie wissen, dass die regulären Händler das nicht mitmachen.

Nanu
15.12.2016, 22:09
Und der nächste Baustein auf dem Weg in die faschistische Diktatur.Wenn Irren die Pistolen abgenommen werden, sehe ich das eher als einen Schutzakt für die Bevölkerung an und keinesfalls als Anzeichen für eine faschistische Diktatur.

Ausonius
15.12.2016, 22:10
Wie hielt es denn eigentlich der Kaiser mit dem "Recht auf Waffen" seiner Untertanen?

Das war schon anders damals, Schusswaffenbesitz war legal. Sogar das Duell war noch erlaubt.

Shahirrim
15.12.2016, 22:11
So sollte das nach deren Logik sein. Da hört das Reichsbürgertum aber auf einmal auf, weil sie wissen, dass die regulären Händler das nicht mitmachen.

Das sind streng genommen aber nur Sonnenschein-Reichsbürger.

Deutschmann
15.12.2016, 22:13
Wenn Irren die Pistolen abgenommen werden, sehe ich das eher als einen Schutzakt für die Bevölkerung an und keinesfalls als Anzeichen für eine faschistische Diktatur.

Eine falsche politische Meinung ist Irre? Nanu? Da bin ich mal gespannt wem als nächstes die Waffen abgenommen werden. Exakt so hat man nämlich die Juden entrechtet und entwaffnet. Was daraus wurde, kannst du dir an deinen 6 Millionen Fingern abzählen.

Kurti
15.12.2016, 22:14
Das war schon anders damals, Schusswaffenbesitz war legal. Sogar das Duell war noch erlaubt.Vermutlich für die Blaublütigen?

Shahirrim
15.12.2016, 22:17
Vermutlich für die Blaublütigen?

Nee, auch für die Untertanen. Wilhelm II. hat es aber (ich meine so gegen 1905 + - 3 Jahre) verboten. Also Duelle mit Degen oder Pistolen.

Kurti
15.12.2016, 22:27
Nee, auch für die Untertanen. Wilhelm II. hat es aber (ich meine so gegen 1905 + - 3 Jahre) verboten. Also Duelle mit Degen oder Pistolen.Nun ja, von Duellpistolen ging gewiss keine Bedrohung für das Kaiserreich aus. Meine Frage ging eher in die Richtung von Jagdgewehren, Revolvern usw.

Muninn
15.12.2016, 22:29
das ist eine art sippenhaft und somit voll nazi!

Ab wann ist man Reichsbürger?

Wenn man ohne Merkel T Shirt aus dem Haus geht?

http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2013/09/mehrinhalteschlecky.jpg

Skorpion968
15.12.2016, 22:42
das ist eine art sippenhaft und somit voll nazi!

Ach, da ist Sippenhaft plötzlich scheiße? Aber Flüchtlinge darf man alle in einen Topf schmeißen. :D

Frontferkel
15.12.2016, 22:44
Ja, Herr Mitläufer und GEZ-Zahler :isgut:

Für mich waren das immer kreative Protestler. Jedenfalls, bevor diese Sache da passiert ist..
Mitläufer - richtig . Herr ist falsch . Ist ne Russentussi , die hier Groß wurde und sonst ....... naja .

Vitalienbruder
15.12.2016, 22:44
Für sogenannte Reichsbürger gilt in Bremen ab sofort ein Waffenverbot. Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) gab einen Behördenerlass heraus, wonach Anhänger der Szene ab sofort keine Waffenerlaubnisse mehr erhalten und bereits erteilte Genehmigungen aufgehoben werden.
Sie seien "immer als waffenrechtlich unzuverlässig einzustufen".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-entzieht-reichsbuergern-das-recht-auf-waffen-a-1126126.html

Kollektivhaftung :?

Lass mich raten. Und wer Reichsürger ist, bestimmt Ulrich Mäurer. Drecksfaschist!

Deutschmann
15.12.2016, 22:48
Ach, da ist Sippenhaft plötzlich scheiße? Aber Flüchtlinge darf man alle in einen Topf schmeißen. :D

Jep. Schlage vor: alle Reichsbürger entwaffnen und alle Flüchtlinge in die Heimat zurück. Einverstanden? :D

Zyankali
15.12.2016, 22:48
Nun ja, von Duellpistolen ging gewiss keine Bedrohung für das Kaiserreich aus.

oh doch, in vielen ländern machten sich die herrscher sorgen, weil ihre führenden offiziere ständig in duellen starben... ;)

Frontferkel
15.12.2016, 22:48
Ehe Du hier mitdiskutierst, solltest Du dich mal über die Entwicklung des bundesdeutschen Waffengesetzes seit 1972 informieren.
ha ha ...., man Tryllhase , die war doch 1989 noch Quark im Schaufenster und sie ist ja auch keine Deutsche .
Und das Russenweiber nur plappern , genau wie die meisten Deutschen auch , ist Dir doch bekannt .

Vitalienbruder
15.12.2016, 22:50
Ab wann ist man Reichsbürger?

Wenn man ohne Merkel T Shirt aus dem Haus geht?



Wenn die Führerin Dich einen nennt, dann bist Du einer.

Skorpion968
15.12.2016, 22:50
Jep. Schlage vor: alle Reichsbürger entwaffnen und alle Flüchtlinge in die Heimat zurück. Einverstanden? :D

Du meinst also, für die Sippenhaft wärest du bereit die Reichsbürger zu opfern? :D

Vitalienbruder
15.12.2016, 22:50
Ach, da ist Sippenhaft plötzlich scheiße? Aber Flüchtlinge darf man alle in einen Topf schmeißen. :D

Wer tut das denn?

Frontferkel
15.12.2016, 22:53
Es werden halt nur probleme angegangen, die sich kaum wehren.
Wie ging das noch mit -- ab 5.45 Uhr wird ....... ?

Shahirrim
15.12.2016, 22:54
Ach, da ist Sippenhaft plötzlich scheiße? Aber Flüchtlinge darf man alle in einen Topf schmeißen. :D

Aber ich habe doch begründet, warum ich das nicht getan habe. Denn die sind ja ALLE kriminell. Mir ist nicht bekannt, dass ein Boot voller Flüchtlinge an der Nordseeküste deutschen Boden erreicht hat. Die dürften hier legal nach Asyl fragen. Alle anderen sind nicht berechtigt, in Deutschland um Asyl zu bitten. Und somit sind das alles Kriminelle. Also ist das keine Hetze oder "alle in einen Topf schmeißen".

Frontferkel
15.12.2016, 23:00
Ach, da ist Sippenhaft plötzlich scheiße? Aber Flüchtlinge darf man alle in einen Topf schmeißen. :D
Au , das ist ja übel . Gibt es dazu eine Quelle , das jemand vorhat Flutschilanten zu kochen ? :schreck:

Zyankali
15.12.2016, 23:00
Wie ging das noch mit -- ab 5.45 Uhr wird ....... ?

ja, das wollen die doch...


hab vor jahren mal einen bericht von einem gelesen, der bei der polizei nach seiner vermissten ehefrau gefragt, die meine dann auf nachfrage er wäre suizidgefährdet, und als dann die ganze truppe (polizei, krankenwagen, etc) angerückt ist, ist er aus 'selbstschutz' mit unterhose und messer aufs dach gesprungen und rief ' HOLT MICH DOCH !!!' ...

wie ein solcher äusserlicher druck auf menchen wirken kann ist schon beachtlich...

finde den bericht grade nimmer, ist schon ein paar jahre her, wird evtl noch nachgereicht.

Skorpion968
15.12.2016, 23:07
Aber ich habe doch begründet, warum ich das nicht getan habe. Denn die sind ja ALLE kriminell. Mir ist nicht bekannt, dass ein Boot voller Flüchtlinge an der Nordseeküste deutschen Boden erreicht hat. Die dürften hier legal nach Asyl fragen. Alle anderen sind nicht berechtigt, in Deutschland um Asyl zu bitten. Und somit sind das alles Kriminelle. Also ist das keine Hetze oder "alle in einen Topf schmeißen".

Natürlich darf jeder in Deutschland um Asyl bitten.

Kurti
15.12.2016, 23:12
Natürlich darf jeder in Deutschland um Asyl bitten.Dann werde ich das bei meiner nächsten Einreise sofort tun - bin nämlich wieder mal äußerst knapp bei Kasse.

Frontferkel
15.12.2016, 23:14
ja, das wollen die doch...


hab vor jahren mal einen bericht von einem gelesen, der bei der polizei nach seiner vermissten ehefrau gefragt, die meine dann auf nachfrage er wäre suizidgefährdet, und als dann die ganze truppe (polizei, krankenwagen, etc) angerückt ist, ist er aus 'selbstschutz' mit unterhose und messer aufs dach gesprungen und rief ' HOLT MICH DOCH !!!' ...

wie ein solcher äusserlicher druck auf menchen wirken kann ist schon beachtlich...

finde den bericht grade nimmer, ist schon ein paar jahre her, wird evtl noch nachgereicht.
Ja , ich weiß . Und deshalb wird auch jede Kleinigkeit hoch gekocht .

Ich kenne ein paar wenige , die dort involviert sind . Sie sind , bis auf ein paar Ausnahmen , alle harmlos . Die meisten sind Selbstständige und werden von Staatsseite (Ämter+Behörden) dauergetrietzt . Keiner war bisher in irgend einer Form straffällig geworden , oder sonst wie kriminell .
Viele saßen aber schon in Untersuchungshaft oder Beugehaft . Und es ging immer um Finanz/Steuersachen . Man wollte ihnen immer etwas anhängen . Die wissen das und lassen sich auf dem Gebiet auf nichts was gegen bestehendes Recht verstößt ein . Und sie haben alle sehr gute Anwälte .

Shahirrim
15.12.2016, 23:19
Natürlich darf jeder in Deutschland um Asyl bitten.

Ja, wenn er dort die EU betritt, durchaus. Nur, wie geschrieben, über die Nordsee kamen bisher keine Flüchtlinge.

Zyankali
15.12.2016, 23:22
Ja, wenn er dort die EU betritt, durchaus. Nur, wie geschrieben, über die Nordsee kamen bisher keine Flüchtlinge.

griechenland, italien und spanien mit dem problem alleine lassen wäre allerdings auch arg unkollegial, um es mal so zu nennen...

bloss mist das es sonst keiner in der EU machen will, und wenn wir deutschen es nicht machen heisst es gleich wieder 'ihr nazis !'...

Schwabenpower
15.12.2016, 23:34
Ja, wenn er dort die EU betritt, durchaus. Nur, wie geschrieben, über die Nordsee kamen bisher keine Flüchtlinge.
...
Nö. Darum bitten darf er schon.........

Kurti
15.12.2016, 23:41
oh doch, in vielen ländern machten sich die herrscher sorgen, weil ihre führenden offiziere ständig in duellen starben... ;)Von mir aus mögen sich die Herren Reichsbürger mit Duellpistolen gegenseitig umlegen, aber sonst keine Waffen fordern, die ihnen der Kaiser auch nicht zustand.

Zyankali
15.12.2016, 23:48
Von mir aus mögen sich die Herren Reichsbürger mit Duellpistolen gegenseitig umlegen, aber sonst keine Waffen fordern, die ihnen der Kaiser auch nicht zustand.

würde da sogar noch weiter gehen.... schonmal was von der APPD und gewalt-erlebnis-parks gehört ? ;)

schlage als arena australien vor. schön groß und schön weit weg :)

OttoI
15.12.2016, 23:55
Von mir aus mögen sich die Herren Reichsbürger mit Duellpistolen gegenseitig umlegen, aber sonst keine Waffen fordern, die ihnen der Kaiser auch nicht zustand.
Mann Mann, was ist denn das ein völlig verkorkster Satz..verstehst du den denn selber?? Der liebe Gott hat dich anscheinend mit Intelligenz nicht besonders gesegnet.
Erklär mir doch mal, welche Waffen denn die Reichsbürger so fordern ( deiner Meinung nach?)

Kurti
16.12.2016, 00:13
Mann Mann, was ist denn das ein völlig verkorkster Satz..verstehst du den denn selber?? (...)In Kürze werde ich "pomerano" in Santa Maria de Jetibá lernen. Vielleicht verstehst du diese Sprache besser.
90% der Einwohner dieser Stadt sind die Nachfahren deutscher Reichsbürger.

Xarrion
16.12.2016, 04:14
Eine falsche politische Meinung ist Irre? Nanu? Da bin ich mal gespannt wem als nächstes die Waffen abgenommen werden. Exakt so hat man nämlich die Juden entrechtet und entwaffnet. Was daraus wurde, kannst du dir an deinen 6 Millionen Fingern abzählen.

Die Geschichte wiederholt sich eben.
Der nächste Schritt dürfte dann wohl die Einführung der präventiven Schutzhaft für mißliebige Personen sein.

Diese Reichsbürger werden kollektiv als Gefährder eingestuft, während man andererseits kriminelle Antifa-Horden gewähren läßt und die zwielichtige Ex-Stasi-IM Kahane offiziell mit Meinungskontrolle beauftragt.

Rolf1973
16.12.2016, 05:47
Natürlich darf jeder in Deutschland um Asyl bitten.

Bitten darfst Du um so ziemlich alles. Aber der Bitte um Asyl dürfte in Deutschland nicht nachgegeben werden, es sei
denn, dass sich z. B. in den Aufundniederlanden ein blutiger Tyrann erhebt oder Ali über Mittelmeer, Atlantik, die Nordsee
und schlussendlich die Elbe nach Cuxhaven schwimmt. Okay, bleiben dürfte er trotzdem nicht, aber er kriegt einen Preis
für seine sportliche Leistung-in Form eines Gratisflugs 1. Klasse in einer Transall plus Bundeswehr-Mittagsmenü. Das muss
schon sein, wir sind ja keine Rassisten!

cc2
16.12.2016, 06:16
Es geht nicht um die Reichsbürger, sondern um den Trend. Morgen gelten alle Andersdenkenden als unzuverlässig. Und übermorgen seid ihr alle, nein, nicht Reichs- sondern DDR-Bürger. Waffen dürfen dann nur noch Funktionäre der Regierungsparteien tragen.

...ja das begreift der Depp nicht...das kannst' 100mal sagen...

frundsberg
16.12.2016, 06:18
Die Geschichte wiederholt sich eben.
Der nächste Schritt dürfte dann wohl die Einführung der präventiven Schutzhaft für mißliebige Personen sein.

Diese Reichsbürger werden kollektiv als Gefährder eingestuft, während man andererseits kriminelle Antifa-Horden gewähren läßt und die zwielichtige Ex-Stasi-IM Kahane offiziell mit Meinungskontrolle beauftragt.

Sehr richtig. Den Bundesmichel interessiert das nicht. Hat er endlich etwas, wo er seine Mißgunst staatskonform ausleben kann. Diese Mischung aus eigener Feigheit, Blödheit und Mißgunst ist so auch das Ekelhafteste am BRD-Deutschen. Daß sind auch die, die Dir niemals in Notsituationen helfen würden. Abschaum eben.

Querfront
16.12.2016, 07:24
Ab wann gilt man eigentlich als Reichsbürger :?

Die Reichsbürger sind weder Partei, noch Verein. Auch andere organisatorische Strukturen existieren kaum. Reichen bestimmte Meinungsäußerungen oder müssen aktive Widerstandshandlungen gegen Behörden vorliegen? Es besteht meiner Ansicht nach die Gefahr, dass auch andere Regimegegner zu Rechsbürgern und damit Vogelfrei erklärt werden? Kann auch sein, dass man die Repressalien offiziell auf andere Gruppen, z.B. Putinversteher, Kriegsgegner, GEZ-Verweigerer usw. ausweitet. Ich vermute, die Reichsbürger sind der Türöffner dafür.

pixelschubser
16.12.2016, 07:40
Ab wann gilt man eigentlich als Reichsbürger :?

Die Reichsbürger sind weder Partei, noch Verein. Auch andere organisatorische Strukturen existieren kaum. Reichen bestimmte Meinungsäußerungen oder müssen aktive Widerstandshandlungen gegen Behörden vorliegen? Es besteht meiner Ansicht nach die Gefahr, dass auch andere Regimegegner zu Rechsbürgern und damit Vogelfrei erklärt werden? Kann auch sein, dass man die Repressalien offiziell auf andere Gruppen, z.B. Putinversteher, Kriegsgegner, GEZ-Verweigerer usw. ausweitet. Ich vermute, die Reichsbürger sind der Türöffner dafür.

Ich vermute mal, dass bereits konservative bzw. ethnopluralistische Äusserungen reichen dürften, um eine Nähe zu den Reichsbürgern zu implizieren.

Sathington Willoughby
16.12.2016, 08:01
Die sogenannten "Reichsbürger"sind idR recht gesetzestreu....nun gut ...ich weiß ja nicht wie du "uns" definierst

Sie erkennen die BRD und somit auch die Gesetze nicht an. IdR leben sie friedlich, haben aber ein anderes Rechtsempfinden.
Ich halte diese Leute für gestörte Pedanten, die sich an einer kleinen, nicht mal existenten Formalität hochziehen, anstatt ihre Energie konstruktiv einzusetzen.

Xarrion
16.12.2016, 08:08
Sie erkennen die BRD und somit auch die Gesetze nicht an. IdR leben sie friedlich, haben aber ein anderes Rechtsempfinden.
Ich halte diese Leute für gestörte Pedanten, die sich an einer kleinen, nicht mal existenten Formalität hochziehen, anstatt ihre Energie konstruktiv einzusetzen.

Eben. Das sind vergleichsweise harmlose Spinner, die zu gefährlichen Staatsfeinden hochstilisiert werden.
Momentan werden sie noch mit irgendwelchen Verwaltungsmätzchen drangsaliert. Was kommt als nächster Schritt?

Ich vermute aber, daß das ohnehin nur der Anfang einer Welle von Verfolgungen politisch mißliebiger Personengruppen sein wird.
Wer in die Zukunft sehen will, schaue in die Geschichtsbücher.

Dr Mittendrin
16.12.2016, 08:26
Richtig so! :appl:

Schusswaffen gehören nicht in die Hände von Geisteskranken, und dieses "Reichsbürgertum" ist ja nun offensichtlich ein besonderer Fall von paranoider Schizophrenie. :OmG:

Es gibt das deutsche Reich, basta.

Dr Mittendrin
16.12.2016, 08:28
Ach, da ist Sippenhaft plötzlich scheiße? Aber Flüchtlinge darf man alle in einen Topf schmeißen. :D

Nö, wir würden jeden einzeln prüfen vor dem Rausschmiss.

Coriolanus
16.12.2016, 08:43
Sehr richtig. Den Bundesmichel interessiert das nicht.

In dem Fall müsste man dann aber konkretisieren, daß es uns auch nicht sonderlich tangiert. Oder was tust Du aktiv, um Reichsbürger zu unterstützen, und ihnen zu helfen?

Bei "alternativen Medien" haben die - soweit ich weiß - auch keine Lobby, während für die AfD rasch eine hohe Spendensumme zusammenkam, und auch die Identitäre Bewegung auf finanzielle Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten hoffen darf.

Die Reichsbürger, und nimm es mir nicht übel, aber ich befürchte, das ist Dir nicht im vollem Umfang bewusst, befinden sich außerhalb des Grundgesetzes. Diese Menschen sind nicht wie Du und ich, denn sie erkennen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland nicht, oder nur nach ihren Regeln an. Folglich sind sie zweifelsohne - und das kannst Du nicht in Abrede stellen - keine Gefahr für ein faschistisches System, sondern für die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Wer diese gesellschaftliche "Ordnung" offen in Frage stellt, oder gar gänzlich ablehnt und nicht akzeptiert, der hat seine Bürgerrechte laut dem GG verwirkt. Nicht umsonst kamen Staatsrechtler in der Nachkriegszeit zu dem Urteil, daß es sich bei der Verfassung der BRD um eine der straffsten und radikalsten in der ganzen Welt handelt. Das bekam nur nie jemand mit, weil kein Mensch auf die Idee gekommen wäre, die FDGO in Frage zu stellen.

frundsberg
16.12.2016, 09:08
In dem Fall müsste man dann aber konkretisieren, daß es uns auch nicht sonderlich tangiert. Oder was tust Du aktiv, um Reichsbürger zu unterstützen, und ihnen zu helfen?

Bei "alternativen Medien" haben die - soweit ich weiß - auch keine Lobby, während für die AfD rasch eine hohe Spendensumme zusammenkam, und auch die Identitäre Bewegung auf finanzielle Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten hoffen darf.

Die Reichsbürger, und nimm es mir nicht übel, aber ich befürchte, das ist Dir nicht im vollem Umfang bewusst, befinden sich außerhalb des Grundgesetzes. Diese Menschen sind nicht wie Du und ich, denn sie erkennen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland nicht, oder nur nach ihren Regeln an. Folglich sind sie zweifelsohne - und das kannst Du nicht in Abrede stellen - keine Gefahr für ein faschistisches System, sondern für die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Wer diese gesellschaftliche "Ordnung" offen in Frage stellt, oder gar gänzlich ablehnt und nicht akzeptiert, der hat seine Bürgerrechte laut dem GG verwirkt. Nicht umsonst kamen Staatsrechtler in der Nachkriegszeit zu dem Urteil, daß es sich bei der Verfassung der BRD um eine der straffsten und radikalsten in der ganzen Welt handelt. Das bekam nur nie jemand mit, weil kein Mensch auf die Idee gekommen wäre, die FDGO in Frage zu stellen.

Ich bin da ganz pragmatisch. Ich kenne niemanden, der sich als Reichsbürger bezeichnet. Denn das Reich der Deutschen existiert ja auch nicht mehr. Die BRD ist ein globaler Wirtschaftsstandort. Ein Arbeitslager. Menschen die ich nicht kenne und die mir nie etwas taten, seien es "Nazis" oder "Reichsbürger", verurteile ich nicht. Nur weil das System raushaut, die sind voll scheiße. Ich kenne aber persönlich Menschen, die mit diesen Leuten befreundet sind. Und das sind aufrechte Leute. Ehrliche Leute, die auch schon mal ihre Stelle als Elektriker wechselten, da sie an der Kolonisierung durch die Unionsfaschisten (Demokraten) nicht aktiv mitmachen wollen. Von daher ist es, wie so oft, für mich eher so, daß dieses System, von den Nachfahren der Terrorbomber Würzburgs, Dresdens, Hiroshima, Korea, Hanoi, Kambodscha, Serbien, Afghanistan und des Iraks gestellt, den Putschisten in der Ukraine, den Initiatoren der ISIS, den Kriegshetzern gegen Rußland, daß ich diesen einfach kein Wort glaube. Im übrigen gibt es in dem Besatzungstatut GG einen Artikel 146, der nach 1990 nicht zur Anwendung kam. Rein rechtlich hat die BRD also sogar offiziell gar keine Verfassung, da diese erst nach der Vereinigung vom ganzen Volke neu gefaßt werden sollte. Hatten die demokratischen Blockparteien aber kein Bock drauf, wurde also gar nicht angewendet. Also drauf geschissen.

Aber natürlich haben wir sehr mächtige Kapos in Berlin. Warum nun Menschen, die dieses Regime innerlich ablehnen, deine Ablehnung erfahren, ist mir nicht so wichtig.

Coriolanus
16.12.2016, 09:15
Aber natürlich haben wir sehr mächtige Kapos in Berlin. Warum nun Menschen, die dieses Regime innerlich ablehnen, deine Ablehnung erfahren, ist mir nicht so wichtig.

Woraus folgerst Du, daß ich die Reichsbürger ablehne? Habe ich behauptet, die sind Abschaum? Mir passt ja viel eher wieder nicht Deine ablehnende Haltung, daß es sich bei den Menschen, die sich halt einfach nicht für Reichsbürger interessieren, um "Abschaum" handelt. Ich kann Dich da nur bitten, Dich etwas mehr im Ton zu mäßigen, denn Du beleidigst damit sehr viele Millionen anständiger Menschen, die nichts für Deine politisch-ideologische Verwirrung können.

frundsberg
16.12.2016, 09:31
Woraus folgerst Du, daß ich die Reichsbürger ablehne? Habe ich behauptet, die sind Abschaum? Mir passt ja viel eher wieder nicht Deine ablehnende Haltung, daß es sich bei den Menschen, die sich halt einfach nicht für Reichsbürger interessieren, um "Abschaum" handelt. Ich kann Dich da nur bitten, Dich etwas mehr im Ton zu mäßigen, denn Du beleidigst damit sehr viele Millionen anständiger Menschen, die nichts für Deine politisch-ideologische Verwirrung können.

Ich halte nicht Menschen für Abschaum, die sich nicht für die Reichsbürger interessieren. Sondern ich halte Menschen für Abschaum, die mit dem System mitheulen, also auf der Seite der "Starken" sind und gegen Menschen hetzen, die sie gar nicht kennen. Und es ist ihnen auch egal, wer die sind und warum die so sind. Entsprechende Kommentare findest du in diesem Strang, wo sich User schon freuen, daß der Staat nun Maßnahmen gegen diese "wirren" Reichsbürger durchführt. Und ja, dies sind Abschaum. Moralisch gesehener Abschaum.

Die Petze
16.12.2016, 09:40
Sie erkennen die BRD und somit auch die Gesetze nicht an. IdR leben sie friedlich, haben aber ein anderes Rechtsempfinden.
Ich halte diese Leute für gestörte Pedanten, die sich an einer kleinen, nicht mal existenten Formalität hochziehen, anstatt ihre Energie konstruktiv einzusetzen.

Naja....da gibt es solche und andere....die allerdings alle in einem Topf geschmissen werden (mit eben diesem Begriff)
Hier funzt das Stigmata-Prinzip....das mich an "alte Zeiten" erinnert
...man lässt die Medien einprägsame Begriffe etablieren und in diese Töpfe werden dann alle unliebsamen Kritiker geschmissen...dass dann auch jeder Bescheid weiß

Fakt ist, dass das Gros der "Informierten" einen feuchten Kehricht weiß.....und viele dieser "Reichsbürger" gar nicht so falsch liegen... es gibt natürlich auch Verirrte

Coriolanus
16.12.2016, 09:51
Ich halte nicht Menschen für Abschaum, die sich nicht für die Reichsbürger interessieren.


Diese Mischung aus eigener Feigheit, Blödheit und Mißgunst ist so auch das Ekelhafteste am BRD-Deutschen. Daß sind auch die, die Dir niemals in Notsituationen helfen würden. Abschaum eben.

Ich finde diese Aussagen einfach sehr pauschal und kontraproduktiv. Die Unfähigkeit, verschiedene Blickwinkel und Perspektiven zu beleuchten, ist keine Stärke, mit der man protzen sollte. Leider reduzieren sich - obwohl Du das besser kannst - viele Deiner Aussagen auf einen gewissen Frust gegenüber Deinen eigenen Landsleuten.

Damit kommt man nicht weiter, oder kannst Du eine halbwegs positive Vision davon zeichnen, wie Deine grundsätzliche Haltung einen positiven Effekt erwirken könnte? Die Leute, die bereits im "Widerstand" sind, benötigen solche "Analysen" sicherlich nicht. Bei allen anderen wirst Du mit dieser Methode auf taube Ohren stoßen, weil Du keinen Ausgleich anbietest.

Das ist es übrigens, was z. B. Brutus so stark macht. Er kritisiert das deutsche Volk auch häufig scharfzüngig. Er rundet diese Anklage jedoch mit seinem großen geschichtlichen Wissen ab und erwähnt dazu ständig, daß es nicht immer so war, und daß es durchaus Zeiten gab, wo die Deutschen als Volk zu den Größten und Anständigsten auf der Welt zählten.


Sondern ich halte Menschen für Abschaum, die mit dem System mitheulen, also auf der Seite der "Starken" sind und gegen Menschen hetzen, die sie gar nicht kennen. Und es ist ihnen auch egal, wer die sind und warum die so sind. Entsprechende Kommentare findest du in diesem Strang, wo sich User schon freuen, daß der Staat nun Maßnahmen gegen diese "wirren" Reichsbürger durchführt. Und ja, dies sind Abschaum. Moralisch gesehener Abschaum. Demokraten halt.

Wolfger von Leginfeld
16.12.2016, 10:09
das ist eine art sippenhaft und somit voll nazi!

Ähnlich dem Gemeinsamkacken in Merkels-DDR.

Dr Mittendrin
16.12.2016, 10:18
Ich halte nicht Menschen für Abschaum, die sich nicht für die Reichsbürger interessieren. Sondern ich halte Menschen für Abschaum, die mit dem System mitheulen, also auf der Seite der "Starken" sind und gegen Menschen hetzen, die sie gar nicht kennen. Und es ist ihnen auch egal, wer die sind und warum die so sind. Entsprechende Kommentare findest du in diesem Strang, wo sich User schon freuen, daß der Staat nun Maßnahmen gegen diese "wirren" Reichsbürger durchführt. Und ja, dies sind Abschaum. Moralisch gesehener Abschaum.


Ich kenne einen Reichsbürger. Ich verstehe diese Menschen auch irgendwie. Denn es gibt das deutsche Reich. Als ich ihn auf den schiessenden Reichsbürger ansprach meinte er, Idioten gibt es überall. Aber trotzdem sucht er den Konflikt mit der Obrigkeit.
Ich sagte ihm, Recht haben und Recht bekommen ist eben Zweierlei.
Gesetze lassen sich nur mit der Waffe oder Drohung mit der Waffe, Staatsgewalt durchsetzen.
Da ist die BRD im Vorteil, nicht das Reich.


Er erzählte mir auch von 17 verschiedenen Organisationen, die sie jetzt einen wollen das wurde in Frankfurt bei einem meeting besprochen.

Dr Mittendrin
16.12.2016, 10:21
Natürlich darf jeder in Deutschland um Asyl bitten.

In der deutschen Botschaft in Kabul zum Beispiel.
Nicht illegal 7 Länder überqueren.

Zyankali
16.12.2016, 10:33
In der deutschen Botschaft in Kabul zum Beispiel.
Nicht illegal 7 Länder überqueren.

nö, ein asylantrag muss auf deutschem boden gestellt werden...

frundsberg
16.12.2016, 10:34
Ich kenne einen Reichsbürger. Ich verstehe diese Menschen auch irgendwie. Denn es gibt das deutsche Reich. Als ich ihn auf den schiessenden Reichsbürger ansprach meinte er, Idioten gibt es überall. Aber trotzdem sucht er den Konflikt mit der Obrigkeit.
Ich sagte ihm, Recht haben und Recht bekommen ist eben Zweierlei.
Gesetze lassen sich nur mit der Waffe oder Drohung mit der Waffe, Staatsgewalt durchsetzen.
Da ist die BRD im Vorteil, nicht das Reich.


Er erzählte mir auch von 17 verschiedenen Organisationen, die sie jetzt einen wollen das wurde in Frankfurt bei einem meeting besprochen.

Richtig. Der eigentliche Grund für diesen Konflikt ist doch der, daß dieser Staat kein Staat fürs deutsche Volk ist, wie es das Reich eben war. Dieser Staat ist die Verwaltungseinheit eines globalen Wirtschaftsstandort, und nicht die Heimat der Deutschen. Daß wollen Menschen mit Ego und Selbstbewußtsein, Deutsche mit Stolz eben nicht akzeptieren. So lehnen sie diese Verwaltungseinheit, diese Organisationsform modaler Fremdherrschaft, reihaus ab. Es ist schon logisch, daß die Staatsorgane gegen diese stoischen Deutschen vorgeht. Denn seien wir ehrlich, uns allen würde es nicht schlechter gehen, wenn Volk und seine Organisationsform (Staat) wieder in Deckung käme. Dann hätte Bonzen wie Stegner, Gauck, Stahlknecht, Tauber, Altmeier, Fat-Boy-Siggi, Merkel, Kauder, von der Leyen, Klöckner, Schulze, Maas und Co. kein Arbeitsfeld der Ausplünderung und Bevormundung mehr. Sondern können froh sein, daß man sie generalamnestiert.

Es ist nur eine Facette des Krieges bundesdeutsche Regierung gegen die eigene Bevölkerung. Natürlich ist es sinnfrei, diesem System irgendwie mit Gewalt beizukommen. Die Lüge wird nicht mit dem Molli vertrieben, sondern mit der Ausbreitung der Antilüge.

Aber davon will die Massen nichts wissen -> 10 : 0 für die deutschen Umvolker.

Nanu
16.12.2016, 10:45
Richtig. Der eigentliche Grund für diesen Konflikt ist doch der, daß dieser Staat kein Staat fürs deutsche Volk ist, wie es das Reich eben war. Ach ja? Wieviele Millionen tote Deutsche haben der verrückte Wilhelm und der Schnurbart während ihrer Regierungszeiten zu verantworten? Und wieviele Millionen tote Deutsche die derzeitige Demokratie? Ich denke, da ist die Frage, welcher Staat für die Deutschen besser war bzw. ist doch recht einfach zu beantworten, oder?

Coriolanus
16.12.2016, 10:52
Richtig. Der eigentliche Grund für diesen Konflikt ist doch der, daß dieser Staat kein Staat fürs deutsche Volk ist, wie es das Reich eben war. Du bist ein Schwätzer. Meine Eltern konnten sich als Hauptschüler in der BRD einen Lebensstandard erarbeiten, von dem Milliarden Menschen nur träumen können. Wie hätte denn die Geschichte Deiner Meinung nach ablaufen sollen? Hätten die Deutschen ein drittes Mal versuchen sollen, sich mit den USA/GB und den jüdischen Finanziers anzulegen?

Und genau das ist es auch was ich meine, Du siehst einfach nur noch komplett schwarz, bist dabei aber kaum in der Lage eine Vorstellung davon zu artikulieren, wie man realpolitisch positive Veränderungen erwirken könnte. Wer diese bewerkstelligen soll, scheint mir auch unklar, denn das deutsche Volk scheidet ja Deiner Meinung nach als feige aus.

Daß die BRD vor allem ein Land ist, das in außenpolitischen Zwängen und Ketten namens "westliche Wertegemeinschaft" gefangen ist, sollte man in seine Überlegungen mit einfließen lassen.

Frumpel
16.12.2016, 10:53
In Bremen sammeln Verfassungsschutz und Polizei nach Mäurers Angaben derzeit Informationen aus Ämtern und Behörden zu "Reichsbürgern". Bekannt sind bisher etwa 20, die Zahl dürfte aber höher sein.

Was mich interessiert: wie wollen Mäurers Leute das praktisch anstellen? Bei welchen Ämtern und Behörden gibt es welche Informationen zum Merkmal "Das ist ein Reichsbürger."? GEZ verweigert mit dem Hinweis "Ey Alder, isch bin Reichsbürga."? Zu schnell gefahren und Bußgeld verweigert mit dem Hinweis "Ey Alder, isch bin Reichsbürga."? Haben diese Leute Personenausweise beantragt? Gibt es etwa schwarze Listen, oder wie kann man sich die Stigmatisierung vorstellen? Kennt sich hier jemand aus und kann Licht ins Dunkel bringen?

Und was hat die Polizei damit zu tun?

Xarrion
16.12.2016, 10:59
Was mich interessiert: wie wollen Mäurers Leute das praktisch anstellen? Bei welchen Ämtern und Behörden gibt es welche Informationen zum Merkmal "Das ist ein Reichsbürger."? GEZ verweigert mit dem Hinweis "Ey Alder, isch bin Reichsbürga."? Zu schnell gefahren und Bußgeld verweigert mit dem Hinweis "Ey Alder, isch bin Reichsbürga."? Haben diese Leute Personenausweise beantragt? Gibt es etwa schwarze Listen, oder wie kann man sich die Stigmatisierung vorstellen? Kennt sich hier jemand aus und kann Licht ins Dunkel bringen?

Und was hat die Polizei damit zu tun?

Möglicherweise installiert man wieder das bewährte System der Blockwarte.
In der BRD ist mittlerweile nichts mehr auszuschließen.

Thomas1734
16.12.2016, 10:59
Hallo ihr da in Bremen, denn es müsste so lauten:.....

Deutschland und ....
Bremen entzieht "ausländischen Clans die Waffen" damit wir Deutschen uns keine besorgen müssen,
wollen wir Deutschland noch Morgen, wir - s.a. für unsere Kinder und Enkel dieses Land unsere Heimat
nenne dürfen.

Wenn ihr Politiker das nicht bald selbst mit deutschen Sicherheitskräften hin bekommt, werden wir - das
Volk uns um unsere Heimat, die unserer Kinder und Enkel - selbst kümmern müssen. Und da ist es bereits
1 Minute vor 12:00 Uhr!

Wäre schade wenn es dann für einpaar Jahre hier so aussieht wie heute in Aleppo, aber wenn wir
Deutschen gezwungen werden unsere Heimat zu verteidigen, wächst hier kein Wüsten-Gras mehr.

Wenn ausländische Clans meinen die Polizei, der Staat u.a. Sicherungsorgane haben gegen diese keine
Chance, werden wir hier alsbald endgültig für Ordnung sorgen.

Passiert seitens der Politik nichts, ist diese deutsche Säuberungs-Aktion ganz sicher nicht mehr
abzuwenden, so man es in vielen Infos bereits im Netzt lesen kann.

Thomas

Xarrion
16.12.2016, 11:01
Hallo ihr da in Bremen, denn es müsste so lauten:.....

Deutschland und ....
Bremen entzieht "ausländischen Clans die Waffen" damit wir Deutschen uns keine besorgen müssen,
wollen wir Deutschland noch Morgen, wir - s.a. für unsere Kinder und Enkel dieses Land unsere Heimat
nenne dürfen.

Wenn ihr Politiker das nicht bald selbst mit deutschen Sicherheitskräften hin bekommt, werden wir - das
Volk uns um unsere Heimat, die unserer Kinder und Enkel - selbst kümmern müssen. Und da ist es bereits
1 Minute vor 12:00 Uhr!

Wäre schade wenn es dann für einpaar Jahre hier so aussieht wie heute in Aleppo, aber wenn wir
Deutschen gezwungen werden unsere Heimat zu verteidigen, wächst hier kein Wüsten-Gras mehr.

Wenn ausländische Clans meinen die Polizei, der Staat u.a. Sicherungsorgane haben gegen diese keine
Chance, werden wir hier alsbald endgültig für Ordnung sorgen.

Passiert seitens der Politik nichts, ist diese deutsche Säuberungs-Aktion ganz sicher nicht mehr
abzuwenden, so man es in vielen Infos bereits im Netzt lesen kann.

Thomas


Dann träum´mal schön weiter.

Querulator
16.12.2016, 11:50
das ist eine art sippenhaft und somit voll nazi!

Ach, bitte! Sippenhaft ist doch ein alter menschlicher Brauch, den es längst gab, als noch nicht einmal die Sumerer geschweige denn die Griechen und Römer erfunden waren.

Querulator
16.12.2016, 11:55
Der Kaiser ist eben schon tot...irgendwen muss man ja um Erlaubnis fragen...typisch deutsch :D ....

Wer lang fragt, geht lang irr.

Querulator
16.12.2016, 11:59
Selbiges gilt für Muslime, die es ebenso aus ideologischen Gründen ablehnen, unsere Gesetze anzuerkennen.

Die haben ja eine andere Kultur.

Aberrr Deutsche haben gefälligst deutsche Gesetze anzuerrrkennen!


PS: Himmel, was bin ich heute sarkastisch! :OmG:

Querulator
16.12.2016, 12:12
Jeder, der deutsche Groß- und Urgroßeltern hat und sich nicht aktiv an der Zersetzung und Vernichtung des deutschen Volkes beteiligt, ist de jure und de facto ein Reichsbürger.

...

Deine Ausdrucksweise ist nicht politisch korrekt! Es muss lauten: "Jeder, dessen Groß- und Urgroßeltern schon hier lebten, ..."

Shahirrim
16.12.2016, 12:35
griechenland, italien und spanien mit dem problem alleine lassen wäre allerdings auch arg unkollegial, um es mal so zu nennen...

....
Klar ist es das. Aber so sind die Gesetze nun mal, auch die Südländer haben dem zugestimmt.

Vika
16.12.2016, 13:54
Was glauben die denn?

Dass sie Bürger eines fortbestehenden "Deutschen Reichs" seien, und von einer kriminellen, amerikanisch gelenkten "BRD GmbH" verfolgt würden :haha:

Vika
16.12.2016, 13:58
Es gibt das deutsche Reich, basta.

Ja, in den Geschichtsbüchern. Dort wird es dieses auch noch tausend Jahre geben. :kich:

Bestmann
16.12.2016, 14:02
Möglicherweise installiert man wieder das bewährte System der Blockwarte.
In der BRD ist mittlerweile nichts mehr auszuschließen.

IM-Erika und IM-Larve haben ja einige Erfahrungen im Bespitzeln der Nachbarn und Freunde !

Querulator
16.12.2016, 14:07
Eben. Das sind vergleichsweise harmlose Spinner, die zu gefährlichen Staatsfeinden hochstilisiert werden.
Momentan werden sie noch mit irgendwelchen Verwaltungsmätzchen drangsaliert. Was kommt als nächster Schritt?

Ich vermute aber, daß das ohnehin nur der Anfang einer Welle von Verfolgungen politisch mißliebiger Personengruppen sein wird.
Wer in die Zukunft sehen will, schaue in die Geschichtsbücher.
Eine Diktatur braucht Feindbilder fürs Volk - äh! - fürs Pack.

Bestmann
16.12.2016, 14:10
Es werden halt nur probleme angegangen, die sich kaum wehren.

Die Angaben über Reichsbürger sind nicht Dramatisch .--
Bericht: Zahl der Reichsbürger in Deutschland bei mindestens 4500

Zahl der Reichsbürger wird größer | Politik - Frankfurter Rundschau (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20161216%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d79.229.230.68%26pvaid%3de9a771c0a5934e7d89bd57436 75277b0%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3d5b19d27dc1b9407 b9d8e56f5d2556458%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8yo hJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs%2 52fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp% 253a%252f%252fwww.fr-online.de%252fpolitik%252f-reichsbuerger--zunehmende-beklopptendichte%252c1472596%252c34871292.html%26c oi%3d369128%26npp%3d1%26p%3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%2 6ep%3d1%26du%3dhttp%253a%252f%252fwww.fr-online.de%252fpolitik%252f-reichsbuerger--zunehmende-beklopptendichte%252c1472596%252c34871292.html%26p ct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox.com%252fcsr_cb. aspx%253ftoken%253df1Xn8IY-mAj17NCdxUyICQ-Xp-z000IRkEDHENlEhn0GfJbb9bhV3R9cYZ-HxvAlrZzlBlIms0N2KuxuY0tDVXpo22eg_EvrHp_hVD4Wei8kS pYkR5b2TDr1zEfxAuz44T_5MIK8i8xclyC_9Io4wQNJ9hyAOhg TIt8pgpDPnSdoYNZisFTnm2bXKyPyGlP6uvMhUvxRO8oOdzJbR ygcKukwfr6mdpC-fu4KNk0sQ%26hash%3d902362C851E895C780D138F2FD83078 F&ap=1&cop=main-title)

Querulator
16.12.2016, 14:14
Naja....da gibt es solche und andere....die allerdings alle in einem Topf geschmissen werden (mit eben diesem Begriff)
Hier funzt das Stigmata-Prinzip....das mich an "alte Zeiten" erinnert
...man lässt die Medien einprägsame Begriffe etablieren und in diese Töpfe werden dann alle unliebsamen Kritiker geschmissen...dass dann auch jeder Bescheid weiß

Fakt ist, dass das Gros der "Informierten" einen feuchten Kehricht weiß.....und viele dieser "Reichsbürger" gar nicht so falsch liegen... es gibt natürlich auch Verirrte

Ist doch egal! "Reich" ist mittlerweile in Deutschland äußerst negativ belegt, besonders wegen Reich 3.0. Deshalb eignet sich "Reichsbürger" ausgezeichnet als Feindbild.

Xarrion
16.12.2016, 14:16
Die Angaben über Reichsbürger sind nicht Dramatisch .--
Bericht: Zahl der Reichsbürger in Deutschland bei mindestens 4500

Zahl der Reichsbürger wird größer | Politik - Frankfurter Rundschau (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20161216%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d79.229.230.68%26pvaid%3de9a771c0a5934e7d89bd57436 75277b0%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3d5b19d27dc1b9407 b9d8e56f5d2556458%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8yo hJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs%2 52fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp% 253a%252f%252fwww.fr-online.de%252fpolitik%252f-reichsbuerger--zunehmende-beklopptendichte%252c1472596%252c34871292.html%26c oi%3d369128%26npp%3d1%26p%3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%2 6ep%3d1%26du%3dhttp%253a%252f%252fwww.fr-online.de%252fpolitik%252f-reichsbuerger--zunehmende-beklopptendichte%252c1472596%252c34871292.html%26p ct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox.com%252fcsr_cb. aspx%253ftoken%253df1Xn8IY-mAj17NCdxUyICQ-Xp-z000IRkEDHENlEhn0GfJbb9bhV3R9cYZ-HxvAlrZzlBlIms0N2KuxuY0tDVXpo22eg_EvrHp_hVD4Wei8kS pYkR5b2TDr1zEfxAuz44T_5MIK8i8xclyC_9Io4wQNJ9hyAOhg TIt8pgpDPnSdoYNZisFTnm2bXKyPyGlP6uvMhUvxRO8oOdzJbR ygcKukwfr6mdpC-fu4KNk0sQ%26hash%3d902362C851E895C780D138F2FD83078 F&ap=1&cop=main-title)

Au weia.
Steht das 4.Reich womöglich unmittelbar bevor?

Bestmann
16.12.2016, 14:20
Au weia.
Steht das 4.Reich womöglich unmittelbar bevor?

Oh nein ,ich wollte nur etwas Licht ins Dunkel bringen !
Gruß Bestmann

Bestmann
16.12.2016, 14:34
Sehr richtig. Den Bundesmichel interessiert das nicht. Hat er endlich etwas, wo er seine Mißgunst staatskonform ausleben kann. Diese Mischung aus eigener Feigheit, Blödheit und Mißgunst ist so auch das Ekelhafteste am BRD-Deutschen. Daß sind auch die, die Dir niemals in Notsituationen helfen würden. Abschaum eben.

Die "Anfänge " erscheinen immer harmlos ,oder gerechtfertigt ,was am Ende der Vergewaltigung von Bürgern-Andersdenkenden-Bürgern
dabei raus kommt ist mit einigen unliebsamen Vorkommen der Deutschen Geschichte fast gleich zu setzen .
Das Sprichwort "Wehret den Anfängen "sollen Wir Bürger deshalb nicht mit verniedlichenden Worten abtun .
Gruß Bestmann

Frumpel
16.12.2016, 14:39
Dass sie Bürger eines fortbestehenden "Deutschen Reichs" seien, und von einer kriminellen, amerikanisch gelenkten "BRD GmbH" verfolgt würden :haha:

Dazu gibt es ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, und zwar vom 31. Juli 1973, in dem ganz klar gesagt wird:


Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 (277); 3, 288 (319 f.); 5, 85 (126); 6, 309 (336, 363)), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig

Weiterhin:


Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert ...

http://www.principality-of-sealand.ch/hotstuff/dokusschaef/s_shaef_bverfg_dr_zsfg.html

Und noch ein kleiner Denkanstoß. Sagt Dir der Begriff "Baupreisindex" etwas? Der wird bei der Ermittlung des Wohngebäudewertes für die Gebäudeversicherung verwendet, und er bezieht sich rechtsverbindlich immer auf den Wert von 1914 in Reichsmark. Warum wohl?

Bevor Du Dir also hier vor Lachen in den Schlüpper strullerst, dann mach Dich doch erst mal mit dem Sachverhalt vertraut ... :hi:

Bestmann
16.12.2016, 14:41
Ab wann gilt man eigentlich als Reichsbürger :?

Die Reichsbürger sind weder Partei, noch Verein. Auch andere organisatorische Strukturen existieren kaum. Reichen bestimmte Meinungsäußerungen oder müssen aktive Widerstandshandlungen gegen Behörden vorliegen? Es besteht meiner Ansicht nach die Gefahr, dass auch andere Regimegegner zu Rechsbürgern und damit Vogelfrei erklärt werden? Kann auch sein, dass man die Repressalien offiziell auf andere Gruppen, z.B. Putinversteher, Kriegsgegner, GEZ-Verweigerer usw. ausweitet. Ich vermute, die Reichsbürger sind der Türöffner dafür.

Das ist mit wenigen Worten erklärt ,wen Politiker dich als Gegner erkennen "Politisch anders denkend"
wirst Du erst beobachtet ,bis Gründe gefunden wurden Dich mit Klagen zu verunsichern ,falls das nicht
zum gewünschten Erfolg (Mundtot ) führen sollte ,wirst Du in eine Schublade gelegt ,mit offenem Ausgang -für Dich und Dein Leben .
Gruß ....

Bestmann
16.12.2016, 14:43
Ich halte nicht Menschen für Abschaum, die sich nicht für die Reichsbürger interessieren. Sondern ich halte Menschen für Abschaum, die mit dem System mitheulen, also auf der Seite der "Starken" sind und gegen Menschen hetzen, die sie gar nicht kennen. Und es ist ihnen auch egal, wer die sind und warum die so sind. Entsprechende Kommentare findest du in diesem Strang, wo sich User schon freuen, daß der Staat nun Maßnahmen gegen diese "wirren" Reichsbürger durchführt. Und ja, dies sind Abschaum. Moralisch gesehener Abschaum.

:gp:Mangels Grün -

Bolle
16.12.2016, 14:45
Machen sie das auch mit dem Miri-Clan?

Pulchritudo
16.12.2016, 14:50
Machen sie das auch mit dem Miri-Clan?

Nö, die bekommen nächtes Jahr auf Wunsch des Bundespräsidenten wie Budhido den Integrationsbimbo... bambi...

Vika
16.12.2016, 15:29
[...]

Den entscheidenden Satz hast du anscheinend überlesen:


Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich"

Bedeutet: Weder hat sich der am 1. Januar 1871 unter dem amtlichen Namen "Deutsches Reich" gegründete deutsche Nationalstaat durch die bedingunglose Kapitulation der deutschen Wehrmacht am 8. Mai 1945 aufgelöst - wie es das auf einem Teil des deutschen Staatsgebietes vorübergehend von der Sowjetunion eingerichtete und gestützte De-facto-Regime seit etwa Mitte der 1950er Jahre behauptet hatte - noch wurde die Bundesrepublik Deutschland in irgendeiner Form "neben" dem bisherigen deutschen Staat gegründet - wie es diese "Reichsbürger" behaupten.

Seit 1871 besteht ununterbrochen ein deutscher Nationalstaat, der bis 1943 "Deutsches Reich" hieß, ab 1943 "Großdeutsches Reich", und der sich 1949 neu organisiert und seinen Namen dabei in "Bundesrepublik Deutschland" geändert hat.

Der einzige bestehende und rechtmäßige deutsche Staat heißt heute "Bundesrepublik Deutschland." Nur seine Gesetze gelten auf deutschem Gebiet, nur seine Bediensteten sind befugt, hoheitliche Handlungen auf diesem vorzunehmen usw.

Insofern gibt es also in der Tat kein "Deutsches Reich" mehr, und insbesondere keine Legitimation, sich unter Berufung auf dieses über Gesetz und Recht der Bundesrepublik Deutschland hinwegzusetzen.

Kurti
16.12.2016, 15:51
(...)
Insofern gibt es also in der Tat kein "Deutsches Reich" mehr, und insbesondere keine Legitimation, sich unter Berufung auf dieses über Gesetz und Recht der Bundesrepublik Deutschland hinwegzusetzen.Liebste Vika, deine Versuche den Reichsochsen ins Horn zu petzen kannst du dir getrost ersparen.

Sathington Willoughby
16.12.2016, 16:20
Den entscheidenden Satz hast du anscheinend überlesen:


Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich"

Bedeutet: Weder hat sich der am 1. Januar 1871 unter dem amtlichen Namen "Deutsches Reich" gegründete deutsche Nationalstaat durch die bedingunglose Kapitulation der deutschen Wehrmacht am 8. Mai 1945 aufgelöst - wie es das auf einem Teil des deutschen Staatsgebietes vorübergehend von der Sowjetunion eingerichtete und gestützte De-facto-Regime seit etwa Mitte der 1950er Jahre behauptet hatte - noch wurde die Bundesrepublik Deutschland in irgendeiner Form "neben" dem bisherigen deutschen Staat gegründet - wie es diese "Reichsbürger" behaupten.

Seit 1871 besteht ununterbrochen ein deutscher Nationalstaat, der bis 1943 "Deutsches Reich" hieß, ab 1943 "Großdeutsches Reich", und der sich 1949 neu organisiert und seinen Namen dabei in "Bundesrepublik Deutschland" geändert hat.

Der einzige bestehende und rechtmäßige deutsche Staat heißt heute "Bundesrepublik Deutschland." Nur seine Gesetze gelten auf deutschem Gebiet, nur seine Bediensteten sind befugt, hoheitliche Handlungen auf diesem vorzunehmen usw.

Insofern gibt es also in der Tat kein "Deutsches Reich" mehr, und insbesondere keine Legitimation, sich unter Berufung auf dieses über Gesetz und Recht der Bundesrepublik Deutschland hinwegzusetzen.
Genau das.
Und wegen so einer Formalie sich lächerlich machen und den berechtigten Widerstand gg. die BRD lächerlich machen ist einfach nur kindisch.

Hrafnaguð
16.12.2016, 16:37
Machen sie das auch mit dem Miri-Clan?

Die gehen halt mit der Zeit, deren Knarren haben keinen WBK-Eintrag, keinerlei Genehmigung,
nix. Da dürften auch Vollautomaten die Runde machen.

Neu
16.12.2016, 16:41
Den entscheidenden Satz hast du anscheinend überlesen:


Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich"

Bedeutet: Weder hat sich der am 1. Januar 1871 unter dem amtlichen Namen "Deutsches Reich" gegründete deutsche Nationalstaat durch die bedingunglose Kapitulation der deutschen Wehrmacht am 8. Mai 1945 aufgelöst - wie es das auf einem Teil des deutschen Staatsgebietes vorübergehend von der Sowjetunion eingerichtete und gestützte De-facto-Regime seit etwa Mitte der 1950er Jahre behauptet hatte - noch wurde die Bundesrepublik Deutschland in irgendeiner Form "neben" dem bisherigen deutschen Staat gegründet - wie es diese "Reichsbürger" behaupten.

Seit 1871 besteht ununterbrochen ein deutscher Nationalstaat, der bis 1943 "Deutsches Reich" hieß, ab 1943 "Großdeutsches Reich", und der sich 1949 neu organisiert und seinen Namen dabei in "Bundesrepublik Deutschland" geändert hat.

Der einzige bestehende und rechtmäßige deutsche Staat heißt heute "Bundesrepublik Deutschland." Nur seine Gesetze gelten auf deutschem Gebiet, nur seine Bediensteten sind befugt, hoheitliche Handlungen auf diesem vorzunehmen usw.

Insofern gibt es also in der Tat kein "Deutsches Reich" mehr, und insbesondere keine Legitimation, sich unter Berufung auf dieses über Gesetz und Recht der Bundesrepublik Deutschland hinwegzusetzen.

Da hätten wir allerdings auch noch den Kalifatstaat in Deutschland. Welcher ist denn der eigentlich richtige Staat jetzt? Oder ist eben jeder "Staat" eine Organisation im Deutschen Reich? Und aufgelöst hat sich das Deutsche Reich nicht. Dazu hätte die Regierung zurücktreten müssen, und das Deutsche Reich als führerlos gelten müssen, und die Bürger hätten einen neuen Staat gründen müssen. Ergo wurde das Deutsche Reich lediglich besetzt (durch die vier Mächte), und die haben ihre eigene Verwaltung eingesetzt, die sie dann "Bundesrepublik" genannt haben. Solange die Verwaltung stark ist, kann sie die Ansprüche der Siegermächte durchsetzen. Wenn das nicht mehr funktioniert, wird das Deutsche Reich wieder an die legitime Stelle treten.

Jeder Deutsche hat die Legitimation, die neue Verwaltung als unrechtmäßig zu bezeichnen.

Neu
16.12.2016, 16:52
Ich kenne einen Reichsbürger. Ich verstehe diese Menschen auch irgendwie. Denn es gibt das deutsche Reich. Als ich ihn auf den schiessenden Reichsbürger ansprach meinte er, Idioten gibt es überall. Aber trotzdem sucht er den Konflikt mit der Obrigkeit.
Ich sagte ihm, Recht haben und Recht bekommen ist eben Zweierlei.
Gesetze lassen sich nur mit der Waffe oder Drohung mit der Waffe, Staatsgewalt durchsetzen.
Da ist die BRD im Vorteil, nicht das Reich.


Er erzählte mir auch von 17 verschiedenen Organisationen, die sie jetzt einen wollen das wurde in Frankfurt bei einem meeting besprochen.

Dazu gehört auch noch, dass das Grundgesetz nicht mehr gilt. Es hätte bei der Wiedervereinigung durch die Verfassung ersetzt werden MÜSSEN, die sich DAS DEUTSCHE VOLK selbst gegeben hätte. Somit ist dieses jetzige Staatengebilde ohne rechtliche Grundlagen, ohne Legitimation vom Volk eine reine Verwaltung der Besatzungsmächte. So wie Afghanistan oder Libyen.

cc2
16.12.2016, 16:57
Dazu gibt es ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, und zwar vom 31. Juli 1973, in dem ganz klar gesagt wird:



Weiterhin:



http://www.principality-of-sealand.ch/hotstuff/dokusschaef/s_shaef_bverfg_dr_zsfg.html

Und noch ein kleiner Denkanstoß. Sagt Dir der Begriff "Baupreisindex" etwas? Der wird bei der Ermittlung des Wohngebäudewertes für die Gebäudeversicherung verwendet, und er bezieht sich rechtsverbindlich immer auf den Wert von 1914 in Reichsmark. Warum wohl?

Bevor Du Dir also hier vor Lachen in den Schlüpper strullerst, dann mach Dich doch erst mal mit dem Sachverhalt vertraut ... :hi:

...er kann anscheinend nicht lesen und verstehen gleichzeitig..

HansMaier.
16.12.2016, 18:28
Dazu gibt es ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, und zwar vom 31. Juli 1973, in dem ganz klar gesagt wird:



Weiterhin:



http://www.principality-of-sealand.ch/hotstuff/dokusschaef/s_shaef_bverfg_dr_zsfg.html

Und noch ein kleiner Denkanstoß. Sagt Dir der Begriff "Baupreisindex" etwas? Der wird bei der Ermittlung des Wohngebäudewertes für die Gebäudeversicherung verwendet, und er bezieht sich rechtsverbindlich immer auf den Wert von 1914 in Reichsmark. Warum wohl?

Bevor Du Dir also hier vor Lachen in den Schlüpper strullerst, dann mach Dich doch erst mal mit dem Sachverhalt vertraut ... :hi:

Tja, die Sache mit dem "gelben Schein" ist auch sehr lehrreich. Aber woher soll ein
Blag das denn wissen? Die heutige Jugend wird genauso "demokrattisch" gehirngewaschen,
wie die Blagen in der Hitlerjugend oder der FDJ im Sinne des jeweiligen Systems gewaschen
wurden. Ist jetzt eh wurscht, in naher Zukunft platzt die Schuldenblase und die BRD folgt
der DDR im Bankrott nach. Es übernimmt dann wieder das Reich...
MfG
H.Maier

Die Petze
16.12.2016, 19:05
Dass sie Bürger eines fortbestehenden "Deutschen Reichs" seien,

...das Deutsche Reich ist beständig....also zumindest hat das das BVG des öfteren festgestellt....es gibt ja auch noch Reichsgesetze in aktuellen Gesetzbüchern


...und von einer kriminellen, amerikanisch gelenkten "BRD GmbH" verfolgt würden :haha:

...die BRD ist auch in einem internationalen Firmenregister eingetragen....

https://1truth2prevail.files.wordpress.com/2014/10/upik-brd.png
...auch die meisten Behörden....

Die Petze
16.12.2016, 19:13
....
Namen dabei in "Bundesrepublik Deutschland" geändert hat.

Der einzige bestehende und rechtmäßige deutsche Staat heißt heute "Bundesrepublik Deutschland." Nur seine Gesetze gelten auf deutschem Gebiet, nur seine Bediensteten sind befugt, hoheitliche Handlungen auf diesem vorzunehmen usw.

....

Hast du da mal bitte ein Gesetz wo der Geltungsbereich des, sagen wir Grundgesetzes angegeben ist....?
Ich bin gespannt.... :D

Tryllhase
16.12.2016, 19:15
IM-Erika und IM-Larve haben ja einige Erfahrungen im Bespitzeln der Nachbarn und Freunde !
Die haben sogar gute Erfahrungen in der Behandlung von Menschen, die ihren bisherigen Staat nicht mehr wollten. Und zwar mit den Ausreisewilligen der DDR, die sich dadurch bemerkbar machten, dass sie einen Antrag zur Ausreise aus der DDR stellten. Also indirekt auf Entlassung aus der DDR-Staatsbürgerschaft. Von diesem Moment an verloren sie, falls alle Versuche zu Belehrungen fehlschlugen, ihren Arbeitsplatz. Waren sie zu hartnäckig oder informierten sogar den westdeutschen Klassenfeind, war eine Haftstrafe nicht selten.
Alle wohlstandsverwöhnten Westdeutschen können sich schon mal über die zu erwartende Entwicklung informieren.
In der neuen Diktatur gibt es nur noch drei Kategorien:
1. die Staatsfeinde: sie haben keinerlei Rechte mehr. Bei Aufmucken erfolgt Bestrafung.
2. die passiven Mitläufer: auch sie haben nur Anspruch auf Mindestbehandlung, keinen Anspruch auf besondere Karriere
3. die aktiven Staatsbürger: hier muss man wissen, dass Reden allein hierzu nicht genügt. Man muss dazu auch aktiv handeln. Das bedeutet zwingend die aktive Mitarbeit in Form einer Mitgliedschaft in staatlichen Organisationen zur besonderen Förderung der Staatspolitik. Solche Organisationen gibt es bereits.
Nur die Kategorie 3 darf noch uneingeschränkt alle Bürgerrechte in Anspruch nehmen.
Die Aufstellung beruht auf Erfahrungen aus der DDR. Deshalb war man hier ja auch Mitglied in der FDJ, GST, FDGB, DSF und so weiter. Die Reichsbürger täten gut daran, sich über unsere Geschichte zu informieren!

Frumpel
16.12.2016, 19:15
...er kann anscheinend nicht lesen und verstehen gleichzeitig..

Schon allein mit dem Lesen ist das so eine Sache. ;)

Frumpel
16.12.2016, 19:32
Den entscheidenden Satz hast du anscheinend überlesen:


Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich"

Bedeutet: Weder hat sich der am 1. Januar 1871 unter dem amtlichen Namen "Deutsches Reich" gegründete deutsche Nationalstaat durch die bedingunglose Kapitulation der deutschen Wehrmacht am 8. Mai 1945 aufgelöst - wie es das auf einem Teil des deutschen Staatsgebietes vorübergehend von der Sowjetunion eingerichtete und gestützte De-facto-Regime seit etwa Mitte der 1950er Jahre behauptet hatte - noch wurde die Bundesrepublik Deutschland in irgendeiner Form "neben" dem bisherigen deutschen Staat gegründet - wie es diese "Reichsbürger" behaupten.

Seit 1871 besteht ununterbrochen ein deutscher Nationalstaat, der bis 1943 "Deutsches Reich" hieß, ab 1943 "Großdeutsches Reich", und der sich 1949 neu organisiert und seinen Namen dabei in "Bundesrepublik Deutschland" geändert hat.

Der einzige bestehende und rechtmäßige deutsche Staat heißt heute "Bundesrepublik Deutschland." Nur seine Gesetze gelten auf deutschem Gebiet, nur seine Bediensteten sind befugt, hoheitliche Handlungen auf diesem vorzunehmen usw.

Insofern gibt es also in der Tat kein "Deutsches Reich" mehr, und insbesondere keine Legitimation, sich unter Berufung auf dieses über Gesetz und Recht der Bundesrepublik Deutschland hinwegzusetzen.

Lies Dir in Ruhe noch mal meine verlinkte Seite zur Rechtslage durch, dann schaue noch mal über Deine Vermutungen, und dann wirst Du hoffentlich die Unterschiede erkennen. Die Bundesrepublik verwaltet nur einen Teil Deutschlands und sie unterliegt dabei immer noch aliiertem Kontrollrecht. Das weitere steht in den furchtbar verschachtelten Sätzen im Link.

Frumpel
16.12.2016, 19:41
Tja, die Sache mit dem "gelben Schein" ist auch sehr lehrreich. Aber woher soll ein
Blag das denn wissen? Die heutige Jugend wird genauso "demokrattisch" gehirngewaschen,
wie die Blagen in der Hitlerjugend oder der FDJ im Sinne des jeweiligen Systems gewaschen
wurden. Ist jetzt eh wurscht, in naher Zukunft platzt die Schuldenblase und die BRD folgt
der DDR im Bankrott nach. Es übernimmt dann wieder das Reich...
MfG
H.Maier

Jaaaa, der gelbe Schein ...... ist so ein Kapitel für sich. Ich glaube, um mal zum Thema zurück zu kommen, daß als erstes das Experiment EU kollabiert. Dann wird man sehen, ob es noch einen kleineren Währungsverbund als Zwischenlösung gibt oder ob wir vom Zahlungsmittel direkt wieder zur Währung kommen, Deutsche Mark oder Deutscher Taler oder was auch immer. Und dann wird sicher auch das aliierte Konstrukt BRD zur Disposition stehen. Ob wir die annektieren und auch die fremdverwalteten Reichsgebiete wieder zurück bekommen, wäre dann die nächste Frage.

HansMaier.
16.12.2016, 20:01
Jaaaa, der gelbe Schein ...... ist so ein Kapitel für sich. Ich glaube, um mal zum Thema zurück zu kommen, daß als erstes das Experiment EU kollabiert. Dann wird man sehen, ob es noch einen kleineren Währungsverbund als Zwischenlösung gibt oder ob wir vom Zahlungsmittel direkt wieder zur Währung kommen, Deutsche Mark oder Deutscher Taler oder was auch immer. Und dann wird sicher auch das aliierte Konstrukt BRD zur Disposition stehen. Ob wir die annektieren und auch die fremdverwalteten Reichsgebiete wieder zurück bekommen, wäre dann die nächste Frage.

Hihi, mein Utopia soll so aussehen.

https://hartgeld.com/media/pdf/2015/Art_2015-218_Kaiserreich.pdf

Und natürlich macht die Wiedereinführung der Monarchie, nach dem
Desaster mit den Demokratten, den meisten Sinn. Demokrattie ist immer
die Ausnahme gewesen in der Geschichte, die Monarchie die Regel.
In jedem Fall liegt der Eichelburg richtig damit, daß das Fiatgeld fertig hat.
Rein vom Finanziellen her, ist eine Stunde Null wie 1945 unausweichlich.
Und wenn das Blag nicht schnell lernt, kann es sich zusammen mit den
anderen sheeples, zum grasen auf der Weide treffen, denn was anderes als
Gras zu fressen, kriegen die auf Monate nicht....
MfG
H.Maier

Bestmann
16.12.2016, 20:11
Die haben sogar gute Erfahrungen in der Behandlung von Menschen, die ihren bisherigen Staat nicht mehr wollten. Und zwar mit den Ausreisewilligen der DDR, die sich dadurch bemerkbar machten, dass sie einen Antrag zur Ausreise aus der DDR stellten. Also indirekt auf Entlassung aus der DDR-Staatsbürgerschaft. Von diesem Moment an verloren sie, falls alle Versuche zu Belehrungen fehlschlugen, ihren Arbeitsplatz. Waren sie zu hartnäckig oder informierten sogar den westdeutschen Klassenfeind, war eine Haftstrafe nicht selten.
Alle wohlstandsverwöhnten Westdeutschen können sich schon mal über die zu erwartende Entwicklung informieren.
In der neuen Diktatur gibt es nur noch drei Kategorien:
1. die Staatsfeinde: sie haben keinerlei Rechte mehr. Bei Aufmucken erfolgt Bestrafung.
2. die passiven Mitläufer: auch sie haben nur Anspruch auf Mindestbehandlung, keinen Anspruch auf besondere Karriere
3. die aktiven Staatsbürger: hier muss man wissen, dass Reden allein hierzu nicht genügt. Man muss dazu auch aktiv handeln. Das bedeutet zwingend die aktive Mitarbeit in Form einer Mitgliedschaft in staatlichen Organisationen zur besonderen Förderung der Staatspolitik. Solche Organisationen gibt es bereits.
Nur die Kategorie 3 darf noch uneingeschränkt alle Bürgerrechte in Anspruch nehmen.
Die Aufstellung beruht auf Erfahrungen aus der DDR. Deshalb war man hier ja auch Mitglied in der FDJ, GST, FDGB, DSF und so weiter. Die Reichsbürger täten gut daran, sich über unsere Geschichte zu informieren!

:gp:

Coriolanus
16.12.2016, 20:19
IM-Erika und IM-Larve haben ja einige Erfahrungen im Bespitzeln der Nachbarn und Freunde ! Diese Leute können sich selbst keinen Zentimeter bewegen, ohne überwacht und kontrolliert zu werden. Oder nimmst Du an, der Bundestag konnte sich gegen die NSA und BND wehren?

Dr Mittendrin
16.12.2016, 22:37
Dazu gehört auch noch, dass das Grundgesetz nicht mehr gilt. Es hätte bei der Wiedervereinigung durch die Verfassung ersetzt werden MÜSSEN, die sich DAS DEUTSCHE VOLK selbst gegeben hätte. Somit ist dieses jetzige Staatengebilde ohne rechtliche Grundlagen, ohne Legitimation vom Volk eine reine Verwaltung der Besatzungsmächte. So wie Afghanistan oder Libyen.

Eine Besatzerregierung halt.

Vika
16.12.2016, 23:11
Genau das.
Und wegen so einer Formalie sich lächerlich machen und den berechtigten Widerstand gg. die BRD lächerlich machen ist einfach nur kindisch.

Was für ein "berechtigter Widerstand" denn? :hmm:

In der Bundesrepublik Deutschland darf jeder seine Meinung auf allen dazu verfügbaren Kanälen äußern, Demonstrationen veranstalten, in freien Wahlen gegen die Regierung stimmen usw.

Wer nichts Sinnvolleres zu tun hat, der kann auch eine Partei gründen mit dem Programm, den Staatsnamen wieder in "Deutsches Reich" zu ändern, als Nationalfarben wieder Schwarz-Weiß-Rot einzuführen usw., und zur Eröffnung und zum Abschluss jedes Parteitages dieses Lied (https://www.youtube.com/watch?v=uIYbdyZqTN4) singen. :haha:

Und Ehrensache, wem es gefällt, der darf sich bei dieser selbstverständlichen Ausübung demokratischer Rechte in einem freien Land natürlich auch als "Widerstandskämpfer" gegen irgendwas fühlen. :OmG:

Wer aber meint, er bräuchte die Gesetze dieses Landes nicht zu befolgen, keine Steuern zu zahlen, unterläge nicht der hiesigen Gerichtsbarkeit usw., oder wer gar tätlich auf Polizisten, Gerichtsvollzieher oder andere Vertreter der Staatsgewalt losgeht - der kriegt berechtigt (sic!) die Hosenträger stramm gezogen (und eben die Waffenbesitzkarte entzogen)! :basta:

Anita Fasching
16.12.2016, 23:38
Was für ein "berechtigter Widerstand" denn? :hmm:

In der Bundesrepublik Deutschland darf jeder seine Meinung auf allen dazu verfügbaren Kanälen äußern, Demonstrationen veranstalten, in freien Wahlen gegen die Regierung stimmen usw.

Wer nichts Sinnvolleres zu tun hat, der kann auch eine Partei gründen mit dem Programm, den Staatsnamen wieder in "Deutsches Reich" zu ändern, als Nationalfarben wieder Schwarz-Weiß-Rot einzuführen usw., und zur Eröffnung und zum Abschluss jedes Parteitages dieses Lied (https://www.youtube.com/watch?v=uIYbdyZqTN4) singen. :haha:

Und Ehrensache, wem es gefällt, der darf sich bei dieser selbstverständlichen Ausübung demokratischer Rechte in einem freien Land natürlich auch als "Widerstandskämpfer" gegen irgendwas fühlen. :OmG:

Wer aber meint, er bräuchte die Gesetze dieses Landes nicht zu befolgen, keine Steuern zu zahlen, unterläge nicht der hiesigen Gerichtsbarkeit usw., oder wer gar tätlich auf Polizisten, Gerichtsvollzieher oder andere Vertreter der Staatsgewalt losgeht - der kriegt berechtigt (sic!) die Hosenträger stramm gezogen (und eben die Waffenbesitzkarte entzogen)! :basta:

Irgendwie hörst du dich immer mehr an wie die permagefrostete Chelsea.

Ja, die Ähnlichkeit ist frappierend.

Vika
17.12.2016, 00:42
Da hätten wir allerdings auch noch den Kalifatstaat in Deutschland. Welcher ist denn der eigentlich richtige Staat jetzt? Oder ist eben jeder "Staat" eine Organisation im Deutschen Reich? Und aufgelöst hat sich das Deutsche Reich nicht. Dazu hätte die Regierung zurücktreten müssen, und das Deutsche Reich als führerlos gelten müssen, und die Bürger hätten einen neuen Staat gründen müssen. Ergo wurde das Deutsche Reich lediglich besetzt (durch die vier Mächte), und die haben ihre eigene Verwaltung eingesetzt, die sie dann "Bundesrepublik" genannt haben. Solange die Verwaltung stark ist, kann sie die Ansprüche der Siegermächte durchsetzen. Wenn das nicht mehr funktioniert, wird das Deutsche Reich wieder an die legitime Stelle treten.

Jeder Deutsche hat die Legitimation, die neue Verwaltung als unrechtmäßig zu bezeichnen.

Um das mal juristisch zu entwirren:

Am 30. April 1945 verstarb der zu dieser Zeit tatsächlich verfassungskonfrme Inhaber der obersten Regierungsgewalt in Deutschland, Adolf Hitler. Inwiefern seine Amtsbefugnisse soweit reichten, testamentarisch Ernennungen - insbesondere jene eines Reichspräsidenten - vorzunehmen, kann dahingestellt bleiben. Denn kein von Hitler testamentarisch eingesetzter Amtsträger vermochte angesichts der militärischen Lage Deutschlands noch effektive Regierungsmacht auszuüben.

Wenige Tage darauf, am 7./8. Mai 1945, kapitulierten die deutschen Streitkräfte bedingungslos, und das Territorium des deutschen Staates wurde von den Siegermächten des Zweiten Weltkrieges besetzt. Der deutsche Staat, der sich zuletzt "Grßdeutsches Reich" nannte, bestand zwar fort, war jedoch desorganisiert und wurde von fremden Mächten beherrscht.

In den folgenden Jahren fanden in einigen Teilen des deutschen Staates - namentlich in mehreren deutschen Ländern - unter Duldung der Fremdherrscher allgemeine, freie, gleiche und geheime Wahlen zu Volksvertretungen statt. Aus diesen Volksvertretungen gingen Regierungen hervor, die wiederum die Wahl einer verfassunggebenden Versammlung des auf gesamtstaatlicher Ebene nach wie vor desorganisierten deutschen Staates veranlassten. Die von dieser verfassunggebenden Versammlung erarbeitete Verfassung des deutschen Staates wiederum wurde von den Volksvertretuntungen derjenigen deutschen Länder, in denen freie und demokratische Wahlen zu diesen hatten stattfinden können, ratifiziert.

Damit war der deutsche Staat reorganisiert, er hatte sich im Zuge der Reorganisatin von "Großdeutsches Reich" in "Bundesrepublik Deutschland" umbenannt. Allerdings konnte der reorganisierte deutsche Staat seine Staatsgewalt zunächst nicht auf seinem ganzen Territorium ausüben: Auf einem Teil entstand kurz darauf ein von einer fremden Macht gelenktes De-facto-Regie ("Deutsche Demokratische Republik"), weitere Teile wurden der zunächst provisorischen Verwaltung fremder Staaten unterstellt. Auch behielten die fremden Mächte, die Deutschland besetzt hielten, sich gewisse Sonderrechte über dieses vor.

Zeitsprung ins Jahr 1990:

In dem Teil Deutschlands, der von einem von einer fremden Macht gestützten De-facto-Regie beherrscht wurde, hat eine friedliche Revolution stattgefunden. Eine von den dort lebenden Deutschen frei und demokratisch gewählte Volksvertretung hat beschlossen, dass man sich dem deutschen Staat unter seiner geltenden Verfassung wieder anschließen möchte. Dazu wurde zwischen dem deutschen Staat (Bundesrepublik Deutschland), dem abtrünnigen De-facto-Regie ("Deutsche Demokratische Republik") und den nach wie vor gewisse Sonderrechte über Deutschland beanspruchenden Siegermächten des Zweiten Weltkriegs ein Vertrag geschlossen. Dieser regelt bis heute:


die Wiedereingliederung des abtrünnigen De-facto-Regimes in den deutschen Staat,
die endgültige Abtretung der zunächst provisorisch unter die Verwaltung fremder Staaten gestellte Gebiete des deutschen Staates,
den endgültigen Verzicht der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges auf jegliche Sonderrechte im und über den deutschen Staat.


Somit ist der per 1. Januar 1871 gegründete, souveräne deutsche Nationalstaat endgültig und vollumfänglich wieder hergestellt. Er trägt den offiziellen Namen "Bundesrepublik Deutschland". Zwischen 1871 und 1943 hieß dieser Staat "Deutsches Reich", von 1943 bis 1949 "Großdeutsches Reich", und seine Grenzen haben sich in Folge kriegerischer Auseinandersetzungen mehrfach verändert. Aber es gab immer nur, gibt nur und wird immer nur diesen einen deutschen Staat geben.

Das ist die staats- und völkerrechtliche Entwicklung Deutschlands von 1945 bis heute. Alles andere - Fantastereien etwa von einer das Grundgesetz überlagernden Staatsordnung Deutschlands unter dem Namen "Deutsches Reich" - sind schlicht Unfug.

Glauben darf man diesen Unfug natürlich, überall und jedermann davon erzählen, Vereine und Parteien zu seiner Vertretung gründen usw. - aber an die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland - des einzigen und legitimen deutschen Staates - muss man sich "leider" trotzdem halten - oder auswandern. ;)

Schwabenpower
17.12.2016, 00:50
Ein Regierungsschreiber. Hallo Herr Maas

Vika
17.12.2016, 00:58
...das Deutsche Reich ist beständig....also zumindest hat das das BVG des öfteren festgestellt....es gibt ja auch noch Reichsgesetze in aktuellen Gesetzbüchern

Korrigiere: Der deutsche Staat - der früher einmal Deutsches Reich hieß, und heute Bundesrepublik Deutschland heißt - ist beständig. Und dass Gesetze, die vom deutschen Gesetzgeber beschlossen wurden, als der deutsche Staat noch Deutsches Reich hieß, fortgelten, beruht auf Art. 123 ff. GG.


...die BRD ist auch in einem internationalen Firmenregister eingetragen....

[Screenshot]

...auch die meisten Behörden....

Die Idee, dass derlei Eintragungen "Scherze" besagter Reichsbürger sein könnten, ist dir noch nicht gekommen? ;)

Vika
17.12.2016, 01:03
Hast du da mal bitte ein Gesetz wo der Geltungsbereich des, sagen wir Grundgesetzes angegeben ist....?
Ich bin gespannt.... :D

Der Geltungsbereich des Grundgesetzes ergibt sich aus dessen Präambel - die zählt die 16 deutschen Länder auf, die gemeinsam die Bundesrepublik Deutschland bilden.

Alternativ kann man auch auf das Ratifikationsgesetz zum "Vertrag über die abschließende Regelung im Bezug auf Deutschland" zurückgreifen, der eine Bestimmung der Außengrenzen der Bundesrepublik Deutschland enthält.

Vika
17.12.2016, 01:29
Lies Dir in Ruhe noch mal meine verlinkte Seite zur Rechtslage durch, dann schaue noch mal über Deine Vermutungen, und dann wirst Du hoffentlich die Unterschiede erkennen. Die Bundesrepublik verwaltet nur einen Teil Deutschlands und sie unterliegt dabei immer noch aliiertem Kontrollrecht. Das weitere steht in den furchtbar verschachtelten Sätzen im Link.

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum sog. "Grundlagenvertrag" ist mir bestens bekannt. Wie man in dieses allerdings die Anerkennung eines der Bundesrepublik Deutschland übergeordneten "Deutschen Reichs" hineindeuten kann, ist mir trotz zweier erfolgreich abgelegter juristischer Staatsprüfungen rätselhaft? :hmm:

Rikimer
17.12.2016, 05:14
Korrigiere: Der deutsche Staat - der früher einmal Deutsches Reich hieß, und heute Bundesrepublik Deutschland heißt - ist beständig. Und dass Gesetze, die vom deutschen Gesetzgeber beschlossen wurden, als der deutsche Staat noch Deutsches Reich hieß, fortgelten, beruht auf Art. 123 ff. GG.



Die Idee, dass derlei Eintragungen "Scherze" besagter Reichsbürger sein könnten, ist dir noch nicht gekommen? ;)

Du wirst noch lernen, das die BRD, das schlechteste Deutschland aller Zeiten ist und das Deutsche Reich von 1871 das beste Deutschland aller Zeiten gewesen ist.

Aber wir haben ja ein wenig Zeit dich rückgratlose Kreatur wieder zurecht zu biegen. :)

Rumpelstilz
17.12.2016, 05:29
Ach ja? Wieviele Millionen tote Deutsche haben der verrückte Wilhelm und der Schnurbart während ihrer Regierungszeiten zu verantworten? Und wieviele Millionen tote Deutsche die derzeitige Demokratie? Ich denke, da ist die Frage, welcher Staat für die Deutschen besser war bzw. ist doch recht einfach zu beantworten, oder?
Die BRD hat deswegen keine Toten mehr zu "verantworten", weil nach zwei verlorenen Weltkriegen die BRD zu einem Vasall der ehemaligen Gegner mutiert ist.

Ansonsten ist die BRD ein failed state. Armut und vor allem Kinderarmut steigen von Jahr zu Jahr. In Peru hingegen sank die Armut von 56% im Jahr 2001 auf 22% im Jahr 2014. Und das bei steigender Bevölkerung.

Rumpelstilz
17.12.2016, 05:35
Irgendwie hörst du dich immer mehr an wie die permagefrostete Chelsea.

Ja, die Ähnlichkeit ist frappierend.
Ja, es weihnachtet sehr. Einige Leute scheinen ein Zusatzeinkommen zu benötigen... :ja:

Coriolanus
17.12.2016, 05:44
Wer aber meint, er bräuchte die Gesetze dieses Landes nicht zu befolgen, keine Steuern zu zahlen, unterläge nicht der hiesigen Gerichtsbarkeit usw., oder wer gar tätlich auf Polizisten, Gerichtsvollzieher oder andere Vertreter der Staatsgewalt losgeht - der kriegt berechtigt (sic!) die Hosenträger stramm gezogen (und eben die Waffenbesitzkarte entzogen)! :basta:

Das ist Wunschdenken:


Tatsächlich denken einige Polizisten im Einsatz inzwischen darüber nach, ob sie sich wegen Bagatelldelikten überhaupt noch in die Angelegenheiten der arabischen Großfamilien einmischen sollen. Nicht nur in Wedding, auch in Moabit, Charlottenburg oder Neukölln. Überall dort sind zahlreiche der mindestens 9.000 Mitglieder arabischer Großfamilien zu Hause. Rund 15 solcher Clans gibt es in Berlin.

Die meisten kamen in den 80er Jahren als Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Libanon und haben sich hier eine Parallelwelt aufgebaut. Dazu gehören eine eigene Ökonomie, die häufig aus den Erträgen von Straftaten gespeist wird, eine eigene Rechtsprechung für interne Streitigkeiten, die offizielle Gerichte negiert, und eigene familiäre Regeln, damit der Clan nicht ausstirbt, sondern wächst. „Jeder, der etwas gegen ihre kriminellen Geschäfte unternimmt, gegen Drogenhandel, Prostitution und so weiter, der wird eingeschüchtert“, sagt Ghadban: „Das machen sie auch in den Gerichten. Bei jedem kleinen Streit mit einem von ihnen hat man plötzlich die ganze Sippe am Hals.“


Auch das ist ein Grund dafür, warum Berliner Polizisten sich den Einsatz eigener Body-Cams wünschen, Körperkameras, mit denen sie ihrerseits solche Situationen dokumentieren können. Ebenso auf der Wunschliste im Kampf gegen Kriminelle aus arabischen Großfamilien: der Einsatz von Hunden. Unter Polizisten gilt die Faustregel: Ein Hund ersetzt in Konfliktsituationen mit Arabern neun Polizisten.


Bodo Pfalzgraf von der Deutschen Polizeigewerkschaft macht aber klar, dass die Polizei das allein nicht lösen kann: „Der Staat muss ganzheitlich reagieren. Insbesondere bei kriminellen Großfamilien. Das heißt: Da muss das Gewerbeamt mit ran. Da muss das Ordnungsamt mit ran. Da müssen die Sozialbehörden mit ran. Da muss beispielsweise auch das Finanzamt mit ran. Denn die Leute aus diesen kriminellen Großfamilien, die Millionen im Jahr scheffeln, täglich Opfer produzieren, dafür meist keine Steuern zahlen, die bekommen dann dafür noch Transferleistungen. Und das geht so natürlich gar nicht.“

https://www.berlinjournal.biz/haut-ab-das-ist-unsere-strasse-soldiner-strasse-tuerken-emser-strasse-araber-grossfamilien/

cc2
17.12.2016, 07:05
Schon allein mit dem Lesen ist das so eine Sache. ;)

...so siehts aus :D

Neu
17.12.2016, 09:02
Korrigiere: Der deutsche Staat - der früher einmal Deutsches Reich hieß, und heute Bundesrepublik Deutschland heißt - ist beständig. Und dass Gesetze, die vom deutschen Gesetzgeber beschlossen wurden, als der deutsche Staat noch Deutsches Reich hieß, fortgelten, beruht auf Art. 123 ff. GG.



Und das Verfallsdatum des GG ist abgelaufen. Das hätte durch eine Verfassung ersetzt werden müssen, und zwar durch eine, die sich das VOLK selbst gegeben hätte. Spätestens nach der Wiedervereinigung ist ersichtlich, dass die Legitimation der Regierung lediglich auf die Macht der Besetzer beruht.

Neu
17.12.2016, 09:11
Um das mal juristisch zu entwirren:

Am 30. April 1945 verstarb der zu dieser Zeit tatsächlich verfassungskonfrme Inhaber der obersten Regierungsgewalt in Deutschland, Adolf Hitler. Inwiefern seine Amtsbefugnisse soweit reichten, testamentarisch Ernennungen - insbesondere jene eines Reichspräsidenten - vorzunehmen, kann dahingestellt bleiben. Denn kein von Hitler testamentarisch eingesetzter Amtsträger vermochte angesichts der militärischen Lage Deutschlands noch effektive Regierungsmacht auszuüben.

Wenige Tage darauf, am 7./8. Mai 1945, kapitulierten die deutschen Streitkräfte bedingungslos, und das Territorium des deutschen Staates wurde von den Siegermächten des Zweiten Weltkrieges besetzt. Der deutsche Staat, der sich zuletzt "Grßdeutsches Reich" nannte, bestand zwar fort, war jedoch desorganisiert und wurde von fremden Mächten beherrscht.

In den folgenden Jahren fanden in einigen Teilen des deutschen Staates - namentlich in mehreren deutschen Ländern - unter Duldung der Fremdherrscher allgemeine, freie, gleiche und geheime Wahlen zu Volksvertretungen statt. Aus diesen Volksvertretungen gingen Regierungen hervor, die wiederum die Wahl einer verfassunggebenden Versammlung des auf gesamtstaatlicher Ebene nach wie vor desorganisierten deutschen Staates veranlassten. Die von dieser verfassunggebenden Versammlung erarbeitete Verfassung des deutschen Staates wiederum wurde von den Volksvertretuntungen derjenigen deutschen Länder, in denen freie und demokratische Wahlen zu diesen hatten stattfinden können, ratifiziert.

Damit war der deutsche Staat reorganisiert, er hatte sich im Zuge der Reorganisatin von "Großdeutsches Reich" in "Bundesrepublik Deutschland" umbenannt. Allerdings konnte der reorganisierte deutsche Staat seine Staatsgewalt zunächst nicht auf seinem ganzen Territorium ausüben: Auf einem Teil entstand kurz darauf ein von einer fremden Macht gelenktes De-facto-Regie ("Deutsche Demokratische Republik"), weitere Teile wurden der zunächst provisorischen Verwaltung fremder Staaten unterstellt. Auch behielten die fremden Mächte, die Deutschland besetzt hielten, sich gewisse Sonderrechte über dieses vor.

Zeitsprung ins Jahr 1990:

In dem Teil Deutschlands, der von einem von einer fremden Macht gestützten De-facto-Regie beherrscht wurde, hat eine friedliche Revolution stattgefunden. Eine von den dort lebenden Deutschen frei und demokratisch gewählte Volksvertretung hat beschlossen, dass man sich dem deutschen Staat unter seiner geltenden Verfassung wieder anschließen möchte. Dazu wurde zwischen dem deutschen Staat (Bundesrepublik Deutschland), dem abtrünnigen De-facto-Regie ("Deutsche Demokratische Republik") und den nach wie vor gewisse Sonderrechte über Deutschland beanspruchenden Siegermächten des Zweiten Weltkriegs ein Vertrag geschlossen. Dieser regelt bis heute:


die Wiedereingliederung des abtrünnigen De-facto-Regimes in den deutschen Staat,
die endgültige Abtretung der zunächst provisorisch unter die Verwaltung fremder Staaten gestellte Gebiete des deutschen Staates,
den endgültigen Verzicht der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges auf jegliche Sonderrechte im und über den deutschen Staat.


Somit ist der per 1. Januar 1871 gegründete, souveräne deutsche Nationalstaat endgültig und vollumfänglich wieder hergestellt. Er trägt den offiziellen Namen "Bundesrepublik Deutschland". Zwischen 1871 und 1943 hieß dieser Staat "Deutsches Reich", von 1943 bis 1949 "Großdeutsches Reich", und seine Grenzen haben sich in Folge kriegerischer Auseinandersetzungen mehrfach verändert. Aber es gab immer nur, gibt nur und wird immer nur diesen einen deutschen Staat geben.

Das ist die staats- und völkerrechtliche Entwicklung Deutschlands von 1945 bis heute. Alles andere - Fantastereien etwa von einer das Grundgesetz überlagernden Staatsordnung Deutschlands unter dem Namen "Deutsches Reich" - sind schlicht Unfug.

Glauben darf man diesen Unfug natürlich, überall und jedermann davon erzählen, Vereine und Parteien zu seiner Vertretung gründen usw. - aber an die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland - des einzigen und legitimen deutschen Staates - muss man sich "leider" trotzdem halten - oder auswandern. ;)

Wenn da die "gewissen Sonderrechte" nicht wären, ein Strohmann ist und bleibt ein Strohmann. Die oberste Tipse dieser Verwaltung tanzt nach wie vor nach der Pfeife des eigentlichen Herren. Wenn der den Aufruf zur Besetzung Afghanistans gibt, springt die Tipse und ruft die Mobilmachung aus und schickt ihre Armeen nach Afrika oder Afghanistan. Das wäre in einem souveränen Land nicht möglich. Deine Bundesregierung ist halt nur ein fremdes Konstrukt und gibt sich den Anschein einer Legitimation.

Solange die Besatzungsmächte das Sagen haben, kann man von einem souveränen Deutschland nicht reden. Aber das Deutsche Reich gibt es immer noch.

Vika
17.12.2016, 09:39
Und das Verfallsdatum des GG ist abgelaufen. Das hätte durch eine Verfassung ersetzt werden müssen, und zwar durch eine, die sich das VOLK selbst gegeben hätte. Spätestens nach der Wiedervereinigung ist ersichtlich, dass die Legitimation der Regierung lediglich auf die Macht der Besetzer beruht.

Nein. In der alten Fassung der Präambel des Grundgesetzes hieß es ausdrücklich:


"Es [das deutsche Volk in den Ländern der drei westlichen Besatzungszonen] hat [mit der Schaffung des Grundgesetzes] auch für jene Deutschen gehandelt, denen mitzuwirken versagt war."

1990 hatte dieser Teil des deutschen Volkes endlich die Gelegenheit, ebenfalls in freien und demokratischen Wahlen eine Volksvertretung zu bestimmen, die wiederum die Wiedervereinigung des bis dato sowjetisch gesteuerten De-facto-Regimes mit dem einzigen legitimen deutschen Staat - der Bundesrepublik Deutschland, deren Verfassung das Grundgesetz war und ist - beschlossen hat.

Vika
17.12.2016, 09:44
Wenn da die "gewissen Sonderrechte" nicht wären [ ... ]

Solange die Besatzungsmächte das Sagen haben, kann man von einem souveränen Deutschland nicht reden. Aber das Deutsche Reich gibt es immer noch.

Die Sonderrechte der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges - Verantwortung für Berlin und für "Deutschland als Ganzes" - sind mit Inkrafttreten des "Vetrages über die abschließende Regelung im Bezug auf Deutschland" erloschen und werden seitdem auch von niemandem mehr beansprucht oder ausgeübt.

Neu
17.12.2016, 09:59
Nein. In der alten Fassung der Präambel des Grundgesetzes hieß es ausdrücklich:


"Es [das deutsche Volk in den Ländern der drei westlichen Besatzungszonen] hat [mit der Schaffung des Grundgesetzes] auch für jene Deutschen gehandelt, denen mitzuwirken versagt war."

1990 hatte dieser Teil des deutschen Volkes endlich die Gelegenheit, ebenfalls in freien und demokratischen Wahlen eine Volksvertretung zu bestimmen, die wiederum die Wiedervereinigung des bis dato sowjetisch gesteuerten De-facto-Regimes mit dem einzigen legitimen deutschen Staat - der Bundesrepublik Deutschland, deren Verfassung das Grundgesetz war und ist - beschlossen hat.

Wenn es nicht von der Verwaltung der West - "Regierung" übernommen worden wäre.
http://www.verfassungen.de/de/gg/grundgesetz-vergleiche-i.htm

Und wenn ich mir dann in der Originalfassung den § 112 ansehe - gähn, an das Grundgesetz hält sich doch keiner.
§134: ""Das Vermögen des Reiches wird grundsätzlich Bundesvermögen."" Hieraus geht hervor, dass das Reich nicht einfach aufgehört hat, zu existieren.
Art. 146. Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Und die Verfassung gibt es nicht. Wird ja von der Bundesrepublik verhindert. Es ist alles offen.

Neu
17.12.2016, 10:00
Die Sonderrechte der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges - Verantwortung für Berlin und für "Deutschland als Ganzes" - sind mit Inkrafttreten des "Vetrages über die abschließende Regelung im Bezug auf Deutschland" erloschen und werden seitdem auch von niemandem mehr beansprucht oder ausgeübt.

Ist das der Vertrag, der niemals rechtsgültig ratifiziert wurde?
Hat da Herr Genscher nicht das rechtsgültige Unterschreiben verlernt?

Die Petze
17.12.2016, 10:06
Der Geltungsbereich des Grundgesetzes ergibt sich aus dessen Präambel - die zählt die 16 deutschen Länder auf, die gemeinsam die Bundesrepublik Deutschland bilden.

Alternativ kann man auch auf das Ratifikationsgesetz zum "Vertrag über die abschließende Regelung im Bezug auf Deutschland" zurückgreifen, der eine Bestimmung der Außengrenzen der Bundesrepublik Deutschland enthält.

Eine Präambel ist kein Gesetz....sondern ein Entwurf...der Geltungsbereich war mal drin gestanden, bevor das mit der EU ernst wurde....wieso jetzt nicht mehr?!?

Die Bestimmung der Aussengrenzen hier aufzuführen ist absoluter Quatsch.....vA wenn man sich anschaut wie viele Gesetze keinen Geltungsbereich mehr haben
Das sind einige.....alles rausgestrichen....warum wohl....???

Die BRD geht im Superstaat EU auf....juristisch geht das aber nur wenn einige Gesetze ausgesetzt sind

Thomas1734
17.12.2016, 10:14
Und ich dachte immer unsere Volksvertreter würden endlich für die Entwaffnung dieser auslän-
dischen Clans’-u. Chefs’ in Deutschland sorgen. Offenbar liegt aber genau diesen nichts an der
Sicherheit Deutschland, seinen Bürgern, ihren Wählern und Steuerzahler für ihre Diäten.

Seltsamerweise gehören viele Clans’-/Chefs’ einem offiziellen Schützenverein an o. sind sogar
Inhaber solcher. Wie praktisch!

Deutschland ist schon ein irres Land geworden. Die eigenen Leute kommen vor Gericht, wenn
diese sich ein Taschenmesser kaufen bzw. geraten unter Verdacht, wenn sich einer mit einem
Knüppel bewaffnet im Park seinen Köter das Apportieren beibringen will.

Ist schon ein wirres irres Deutschland gewordenm, ausländischen Clans derart leicht den
Waffenzugang zu ermöglichen, von denen viele nicht einmal die deutsche Staatsbürgerschaft
besitzen.

Da können wir auch gleich den IS und alle willigen Terroristen in Deutschland mit Munition und
Waffen ausrüsten.

Sonst kämen Clan-Chefs nicht auf die Idee der Polizei zu bestätigen, dass diese gegen sie keine
Chance haben.

Eigentlich hätte nach so einer öffentlichen Äußerung eine allg. Mobilmachung ausgerufen werden
müssen, weil Staat und Gesellschaft bereits in größter Terror-Gefahr sind.

Aber das das auch nur ein einziger Politiker bei uns jemals raffen würde ist wirklich nicht zu
erwarten. Und darum hat Deutschland im Krisenfall auch kaum eine Chance noch wirklich zu
reagieren, wenn sich auch hier der IS häuslich einrichtet, was es diese garantiert schon getan
haben.

Ist das nicht zum ko....zen und dafür erwartet man unser Kreuzchen auf dem Wahlschein?

Irre...abwegig..., weder bei CDU; SPD; Linken oder Grünen absolut unvorstellbar!

Thomas

Zirrus
17.12.2016, 11:33
Na ja, ein bisschen witzig und irrational ist es ja schon, wenn Personen, die die Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennen wollen, bei einer dieser „illegitimen Behörden“ dann einen Waffenschein beantragen. Ein tatsächlicher „Reichsbürger“ würde sich einen Dreck darum scheren, was die Vertreter dieser BRD sagen oder tun. An dieser Inkonsequenz lässt sich denn doch wieder die Unvernunft dieser „Reichsbürger“ erkennen. Auch wenn es um Sozialleistungen geht, die der Herr Reichsbürger selbstverständlich einsackt von diesem illegitimen Staat, stehen die Herren von der „Reichsregierung“ selbstverständlich ganz vorne mit in der Schlage der Bittsteller.

Zirrus
17.12.2016, 11:39
Es geht nicht um die Reichsbürger, sondern um den Trend. Morgen gelten alle Andersdenkenden als unzuverlässig. Und übermorgen seid ihr alle, nein, nicht Reichs- sondern DDR-Bürger. Waffen dürfen dann nur noch Funktionäre der Regierungsparteien tragen.

Deine Sichtweise ist relativ. Du müsstest erst einmal klären, was überhaupt eine Waffe ist und dann die Frage beantworten, ob man tatsächlich die Waffenherstellung monopolisieren kann! Vielleicht gibt es ja Waffen, die ein jeder Bürger zu jeder Zeit selber produzieren kann, dann wäre es unmöglich, das nur eine fette Funktionärskaste sich bewaffnen könnte.

mathetes
17.12.2016, 12:55
Es geht nicht um die Reichsbürger, sondern um den Trend. Morgen gelten alle Andersdenkenden als unzuverlässig. Und übermorgen seid ihr alle, nein, nicht Reichs- sondern DDR-Bürger. Waffen dürfen dann nur noch Funktionäre der Regierungsparteien tragen.

Ohne Wertung, aber natürlich sind Staatsfeinde unzuverlässig im Sinne des Waffengesetzes, wer sich selbst als staatsfeindlich outet ist auch selbst Schuld wenn er seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit verliert. Waffenbesitz ist in Deutschland ein Privileg und (leider) kein Recht. Dass die BRD damit eher in der Tradition eines autoritären Staates und keiner liberalen Demokratie steht, dürfte den meisten hier klar sein.


Na ja, ein bisschen witzig und irrational ist es ja schon, wenn Personen, die die Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennen wollen, bei einer dieser „illegitimen Behörden“ dann einen Waffenschein beantragen. Ein tatsächlicher „Reichsbürger“ würde sich einen Dreck darum scheren, was die Vertreter dieser BRD sagen oder tun. An dieser Inkonsequenz lässt sich denn doch wieder die Unvernunft dieser „Reichsbürger“ erkennen. Auch wenn es um Sozialleistungen geht, die der Herr Reichsbürger selbstverständlich einsackt von diesem illegitimen Staat, stehen die Herren von der „Reichsregierung“ selbstverständlich ganz vorne mit in der Schlage der Bittsteller.

Das trifft es auf den Punkt.


Wie hielt es denn eigentlich der Kaiser mit dem "Recht auf Waffen" seiner Untertanen?

Sehr liberal nach heutigen Maßstäben.

Neu
17.12.2016, 13:02
Na ja, ein bisschen witzig und irrational ist es ja schon, wenn Personen, die die Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennen wollen, bei einer dieser „illegitimen Behörden“ dann einen Waffenschein beantragen. Ein tatsächlicher „Reichsbürger“ würde sich einen Dreck darum scheren, was die Vertreter dieser BRD sagen oder tun. An dieser Inkonsequenz lässt sich denn doch wieder die Unvernunft dieser „Reichsbürger“ erkennen. Auch wenn es um Sozialleistungen geht, die der Herr Reichsbürger selbstverständlich einsackt von diesem illegitimen Staat, stehen die Herren von der „Reichsregierung“ selbstverständlich ganz vorne mit in der Schlage der Bittsteller.

So ganz kommt man nicht um die Bundesrepublikaner herum. Sie haben alle Behörden inne, und die Polizei, die Bundeswehr, Gerichte, Richter, ... sind alle aus diesem Stall. Wer noch einen Führerschein von 1939 hatte, konnte sich mit den Behörden wohl anlegen, aber wer hat das schon. http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/18/deutsches-reich-doch-nicht-untergegangen/
Wer einen neuen Führerschein braucht, müsste jetzt eine Reichsbehörde aufsuchen. Doch, wo gibts die?

Edit: Wenn Waffen vor 1945 "frei käuflich" waren, ganz ohne Waffenschein, dürfte es den deutschen Behörden schwer fallen, nachzuweisen, dass man heuer für diese alten Waffen einen Waffenschein einer hiesigen Behörde benötigt. Nur, man lege sich mal mit diesen Behörden an. Wird ganz schön nervig.

mathetes
17.12.2016, 13:10
Edit: Wenn Waffen vor 1945 "frei käuflich" waren, ganz ohne Waffenschein, dürfte es den deutschen Behörden schwer fallen, nachzuweisen, dass man heuer für diese alten Waffen einen Waffenschein einer hiesigen Behörde benötigt. Nur, man lege sich mal mit diesen Behörden an. Wird ganz schön nervig.

Dafür gibt es Fristen den Altbestand zu legalisieren, manche Waffen wurden bis in die 70er Jahre frei verkauft, die wurden dann meldepflichtig, aus diesen Beständen dürfte auch das Gros der heute illegalen Waffen bestehen - die nur dadurch illlegal wurden, dass ihre Besitzer sie nicht fristgerecht angemeldet haben - ich meine man schätzt sie auf bis zu 30 Millionen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, hier ein besonders kurioser Fall, die Luftpistole (!) war nur wegen eines fehlenden Aufdruck (F im Fünfeck) illegal:

http://www.bild.de/regional/leipzig/pistole/rentnerin-muss-wegen-ddr-luftdruckpistole-vor-gericht-42247406.bild.html

Neu
17.12.2016, 13:10
Ohne Wertung, aber natürlich sind Staatsfeinde unzuverlässig im Sinne des Waffengesetzes, wer sich selbst als staatsfeindlich outet ist auch selbst Schuld wenn er seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit verliert. Waffenbesitz ist in Deutschland ein Privileg und (leider) kein Recht. Dass die BRD damit eher in der Tradition eines autoritären Staates und keiner liberalen Demokratie steht, dürfte den meisten hier klar sein.

Ich werde alle paar Jahre auf "Zuverlässigkeit" überprüft und erhalte die Rechnung dafür vom Landratsamt. Die "Überprüfung" erfolgt jedoch nur am Stand der Aktenlage über mich. Wenn ich "Reichsbürger" wäre, wäre das Ergebnis wohl so, dass ich meine Waffe abgeben müsste.

Neu
17.12.2016, 13:12
Dafür gibt es Fristen den Altbestand zu legalisieren, manche Waffen wurden bis in die 70er Jahre frei verkauft, die wurden dann meldepflichtig, aus diesen Beständen dürfte auch das Gros der heute illegalen Waffen bestehen - die nur dadurch illlegal wurden, dass ihre Besitzer sie nicht fristgerecht angemeldet haben - ich meine man schätzt sie auf bis zu 30 Millionen.

Die Frage ist, ob die Bundesrepublikaner letztendlich BERECHTIGT sind, solche Gesetze zu machen, und in wieweit sie für Reichsbürger zutreffen.

mathetes
17.12.2016, 13:21
Ich werde alle paar Jahre auf "Zuverlässigkeit" überprüft und erhalte die Rechnung dafür vom Landratsamt. Die "Überprüfung" erfolgt jedoch nur am Stand der Aktenlage über mich. Wenn ich "Reichsbürger" wäre, wäre das Ergebnis wohl so, dass ich meine Waffe abgeben müsste.

Muss man sich als Reichsbürger denn outen um Reichsbürger zu sein?


Die Frage ist, ob die Bundesrepublikaner letztendlich BERECHTIGT sind, solche Gesetze zu machen, und in wieweit sie für Reichsbürger zutreffen.

Faktisch sicherlich, ob moralisch muss jeder für sich entscheiden. Wer die BRD rundherum ablehnt muss sich seine Waffen eben schwarz besorgen, ich habe da kein Mitleid mit den Reichsbürgern, auch wenn ich ihnen ggü. neutral bin. Sollte Deutschland jemals in die totale globalistische (EU-) Diktatur abdriften werden ohnehin alle Bürger entwaffnet werden und die Legalwaffenbesitzer werden dagegen keinen bewaffneten Widerstand leisten.

Nur unregistrierter, unkontrollierter Waffenbesitz des Volkes schützt vor der Willkür des totalitären Staates.

Neu
17.12.2016, 13:28
Muss man sich als Reichsbürger denn outen um Reichsbürger zu sein?

Faktisch sicherlich, ob moralisch muss jeder für sich entscheiden. Wer die BRD rundherum ablehnt muss sich seine Waffen eben schwarz besorgen, ich habe da kein Mitleid mit den Reichsbürgern, auch wenn ich ihnen ggü. neutral bin. Sollte Deutschland jemals in die totale globalistische (EU-) Diktatur abdriften werden ohnehin alle Bürger entwaffnet werden und die Legalwaffenbesitzer werden dagegen keinen bewaffneten Widerstand leisten.

Nur unregistrierter, unkontrollierter Waffenbesitz des Volkes schützt vor der Willkür des totalitären Staates.

Man muss sich outen, damit es aktenkundig wird. GEZ aus diesem Grunde nicht bezahlen reicht schonmal. Dass es ohne Verwaltung nicht funktioniert, ist auch klar, doch, was diese Verwaltung die letzten 30 Jahre angestellt hat, ist undeutsch.

Tryllhase
17.12.2016, 13:33
Dafür gibt es Fristen den Altbestand zu legalisieren, manche Waffen wurden bis in die 70er Jahre frei verkauft, die wurden dann meldepflichtig, aus diesen Beständen dürfte auch das Gros der heute illegalen Waffen bestehen - die nur dadurch illlegal wurden, dass ihre Besitzer sie nicht fristgerecht angemeldet haben - ich meine man schätzt sie auf bis zu 30 Millionen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, hier ein besonders kurioser Fall, die Luftpistole (!) war nur wegen eines fehlenden Aufdruck (F im Fünfeck) illegal:
http://www.bild.de/regional/leipzig/pistole/rentnerin-muss-wegen-ddr-luftdruckpistole-vor-gericht-42247406.bild.html
Die Fristen zur Registrierung wurden angesetzt, um zunächst mal den Bestand zu erfassen, die Besitzer zu reglementieren (Waffenschrank, Verein oder Blockade, laufende Kontrollen) und die Waffen jederzeit einziehen zu können. Genau das Gleiche hat man nun mit den Schreckschusswaffen vor.
Bei den Reichsbürgern geht es übrigens nicht um Waffenscheine zum Führen, sondern um WBKs zum Erwerb. Und in dem einen bekannten Fall durfte ein Reichsbürger nicht einmal mehr eine Schreckschusswaffe besitzen, obwohl deren Besitz erlaubnisfrei ist. Man verbot also etwas, was eigentlich gar nicht verboten werden kann. Sicherlich auf Grund einer Bestimmung, die keiner kennt.
Die Luftpistole war offenbar aus der Tschechoslowakei mitgebracht worden, denn in der DDR wurden die nicht verkauft. DDR-und tschechische Luftdruckwaffen haben natürlich keine bundesdeutschen Prüfstempel. Allerdings gelten vor einem
Stichtag gekaufte als genehmigt. Die Luftpistole wurde im Berufungsverfahren übrigens der Rentnerin zurückgegeben.

BRDDR_geschaedigter
17.12.2016, 13:35
Für sogenannte Reichsbürger gilt in Bremen ab sofort ein Waffenverbot. Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) gab einen Behördenerlass heraus, wonach Anhänger der Szene ab sofort keine Waffenerlaubnisse mehr erhalten und bereits erteilte Genehmigungen aufgehoben werden.
Sie seien "immer als waffenrechtlich unzuverlässig einzustufen".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-entzieht-reichsbuergern-das-recht-auf-waffen-a-1126126.html

Kollektivhaftung :?

Hat die BRD nicht zumindest offiziell eine Gewaltentrennung? Muss das nicht ein Gericht entscheiden?

mathetes
17.12.2016, 13:45
Die Fristen zur Registrierung wurden angesetzt, um zunächst mal den Bestand zu erfassen, die Besitzer zu reglementieren (Waffenschrank, Verein oder Blockade, laufende Kontrollen) und die Waffen jederzeit einziehen zu können. Genau das Gleiche hat man nun mit den Schreckschusswaffen vor.
Bei den Reichsbürgern geht es übrigens nicht um Waffenscheine zum Führen, sondern um WBKs zum Erwerb. Und in dem einen bekannten Fall durfte ein Reichsbürger nicht einmal mehr eine Schreckschusswaffe besitzen, obwohl deren Besitz erlaubnisfrei ist. Man verbot also etwas, was eigentlich gar nicht verboten werden kann. Sicherlich auf Grund einer Bestimmung, die keiner kennt.
Die Luftpistole war offenbar aus der Tschechoslowakei mitgebracht worden, denn in der DDR wurden die nicht verkauft. DDR-und tschechische Luftdruckwaffen haben natürlich keine bundesdeutschen Prüfstempel. Allerdings gelten vor einem
Stichtag gekaufte als genehmigt. Die Luftpistole wurde im Berufungsverfahren übrigens der Rentnerin zurückgegeben.

In Österreich können meine ich Waffenverbote als Strafe verhängt werden, dann darf jemand nicht mal mehr ein Luftgewehr besitzen egal frei ob verkäuflich oder nicht, ob das in Deutschland auch geht weiß ich nicht.

Was die Rentnerin angeht, der Stichtag gilt nur für das Gebiet der DDR wenn mich nicht alles täuscht, es ist wohl den Wirren der Nachwendezeit geschuldet, dass sie in die Mühle der Justiz geraten ist; streng genommen wäre wohl auch ein Luftgewehr illegal, dass 1980 ein DDR Bürger in Tschechien gekauft hatte und heute noch besitzt, ich denke nur durch diese Spitzfindigkeiten ist die Zahl der geschätzen illegalen Waffen so hoch. Ich glaube kaum, dass 30 Millionen scharfe Waffen in Deutschland schwarz im Umlauf sind. War aber auch nur ein Hinweis an den Kollegen Neu, dass es keine Lücken im Waffengesetz gibt und diese Lücken im Zweifel gegen den Bürger angewandt werden.

Tryllhase
17.12.2016, 19:16
In Österreich können meine ich Waffenverbote als Strafe verhängt werden, dann darf jemand nicht mal mehr ein Luftgewehr besitzen egal frei ob verkäuflich oder nicht, ob das in Deutschland auch geht weiß ich nicht.

Was die Rentnerin angeht, der Stichtag gilt nur für das Gebiet der DDR wenn mich nicht alles täuscht, es ist wohl den Wirren der Nachwendezeit geschuldet, dass sie in die Mühle der Justiz geraten ist; streng genommen wäre wohl auch ein Luftgewehr illegal, dass 1980 ein DDR Bürger in Tschechien gekauft hatte und heute noch besitzt, ich denke nur durch diese Spitzfindigkeiten ist die Zahl der geschätzen illegalen Waffen so hoch. Ich glaube kaum, dass 30 Millionen scharfe Waffen in Deutschland schwarz im Umlauf sind. War aber auch nur ein Hinweis an den Kollegen Neu, dass es keine Lücken im Waffengesetz gibt und diese Lücken im Zweifel gegen den Bürger angewandt werden.
Es sieht tatsächlich ganz so aus, als ob man auch hier die österreichische Variante angewandt hat. Mal sehen, was noch alles als Strafe verboten wird. Auch betreffs der millionen "illegaler" Waffen ist es durchaus vorstellbar, dass man mit einem Federstrich fast die Hälfte aller Bundesbürger zu Kriminellen gestempelt hat. Die andere Hälfte trifft es dann, wenn auch die Schreckschusswaffen angemeldet werden müssen und man dem nicht nachkommt. Ein ganzes Volk von Kriminellen- so etwas war doch schon immer angestrebt!

Zirrus
17.12.2016, 20:45
So ganz kommt man nicht um die Bundesrepublikaner herum. Sie haben alle Behörden inne, und die Polizei, die Bundeswehr, Gerichte, Richter, ... sind alle aus diesem Stall. Wer noch einen Führerschein von 1939 hatte, konnte sich mit den Behörden wohl anlegen, aber wer hat das schon. http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/18/deutsches-reich-doch-nicht-untergegangen/
Wer einen neuen Führerschein braucht, müsste jetzt eine Reichsbehörde aufsuchen. Doch, wo gibts die?

Edit: Wenn Waffen vor 1945 "frei käuflich" waren, ganz ohne Waffenschein, dürfte es den deutschen Behörden schwer fallen, nachzuweisen, dass man heuer für diese alten Waffen einen Waffenschein einer hiesigen Behörde benötigt. Nur, man lege sich mal mit diesen Behörden an. Wird ganz schön nervig.

Aber das ist doch das worum es geht, ein Staat ist die Gemeinschaft, die die Norm setzt und wenn es sein muss auch durch Gewalt. Ein Staat ist kein theoretisches Gebilde das nur auf dem Papier existiert, sondern reale Fakten schaffen kann, während das theoretische Gebilde der Reichsbürger nichts schaffen kann. Das einzige, was dieser Bundesrepublik Deutschland Paroli bieten kann, wäre eine kraftvolle Revolution, um so die Macht des BRD-Establishment zu beseitigen.

Arcona
17.12.2016, 23:46
Reichsbürger sind zwar bekloppt, in den meisten Fällen jedoch harmlos. Ein generelles Verbot von Waffen finde ich daher unverhältnismäßig.

mick31
18.12.2016, 04:18
Bremen ist wenn man Waffen bzw. Jagdforen so liest schon immer maximal restriktiv was bis zur Rechtsbeugung gehen kann.

mathetes
18.12.2016, 08:52
Es sieht tatsächlich ganz so aus, als ob man auch hier die österreichische Variante angewandt hat. Mal sehen, was noch alles als Strafe verboten wird. Auch betreffs der millionen "illegaler" Waffen ist es durchaus vorstellbar, dass man mit einem Federstrich fast die Hälfte aller Bundesbürger zu Kriminellen gestempelt hat. Die andere Hälfte trifft es dann, wenn auch die Schreckschusswaffen angemeldet werden müssen und man dem nicht nachkommt. Ein ganzes Volk von Kriminellen- so etwas war doch schon immer angestrebt!

Was das Problem mit Schreckschusswaffen sein soll ist mir nicht ganz klar, zumal für Vorderlader keine Verschärfung geplant ist. Ich meine man hätte die Schreckschusswaffen gerne weg weil halt viele Raubüberfalle damit begangen werden, aber das ist auch nicht durchdacht, am Ende nehmen die Räuber eben Messer und damit dürfte das Risiko für die Opfer eher steigen.

Ich persönlich glaube garnicht, dass so viele Schusswaffen in den Händen ausländischer Gewohnheitsverbrecher sind wie hier immer getan wird (von Mafiagrößen mal abgesehen), wäre es so, würde viel mehr passieren.

Neu
18.12.2016, 09:52
Was das Problem mit Schreckschusswaffen sein soll ist mir nicht ganz klar, zumal für Vorderlader keine Verschärfung geplant ist. Ich meine man hätte die Schreckschusswaffen gerne weg weil halt viele Raubüberfalle damit begangen werden, aber das ist auch nicht durchdacht, am Ende nehmen die Räuber eben Messer und damit dürfte das Risiko für die Opfer eher steigen.

Ich persönlich glaube garnicht, dass so viele Schusswaffen in den Händen ausländischer Gewohnheitsverbrecher sind wie hier immer getan wird (von Mafiagrößen mal abgesehen), wäre es so, würde viel mehr passieren.

Nöö, nur etwa 20 Millionen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/in-deutschland-gibt-es-bis-zu-zwanzig-millionen-illegale-waffen-14030574.html

Da hätte statistisch gesehen jeder vierte eine illegale Waffe.

Frumpel
18.12.2016, 19:11
Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum sog. "Grundlagenvertrag" ist mir bestens bekannt. Wie man in dieses allerdings die Anerkennung eines der Bundesrepublik Deutschland übergeordneten "Deutschen Reichs" hineindeuten kann, ist mir trotz zweier erfolgreich abgelegter juristischer Staatsprüfungen rätselhaft? :hmm:

Spätestens jetzt würde ich mir ernsthaft Gedanken über die Qualitätsansprüche beider Staatsprüfungen machen. Verstehendes Lesen, wie es bei uns in der Grundschule gelehrt wird, scheint offenbar nicht Bestandteil gewesen zu sein. In welchem Land hast Du denn die Examen abgelegt, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Wolf Fenrir
18.12.2016, 19:20
Richtig so! :appl:

Schusswaffen gehören nicht in die Hände von Geisteskranken, und dieses "Reichsbürgertum" ist ja nun offensichtlich ein besonderer Fall von paranoider Schizophrenie. :OmG:Und Du bist ein klassischer Fall ( Beispiel ) von gelungener BRD Gehirnwäsche...

Ich vermute Du bist noch jung ( es sei denn du bist ein Spitzel ) im ersten Fall gibt es noch Hoffnung für dich !!!

Ich war auch in jungen Jahren so dämlich ...!!!

Anita Fasching
18.12.2016, 19:21
Und Du bist ein klassischer Fall ( Beispiel ) von gelungener BRD Gehirnwäsche...

Ich vermute Du bist noch jung ( es sei denn du bist ein Spitzel ) im ersten Fall gibt es noch Hoffnung für dich !!!

Ich war auch in jungen Jahren so dämlich ...!!!

Du hast also früher auch mal die FDP gewählt?

Wolf Fenrir
18.12.2016, 19:25
Du hast also früher auch mal die FDP gewählt?Darüber werde und möchte ich nicht sprechen:sorry:
Vom Saulus zum Paulus : Alles klar ...

Carl von Cumersdorff
18.12.2016, 20:13
Für sogenannte Reichsbürger gilt in Bremen ab sofort ein Waffenverbot. Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) gab einen Behördenerlass heraus, wonach Anhänger der Szene ab sofort keine Waffenerlaubnisse mehr erhalten und bereits erteilte Genehmigungen aufgehoben werden.
Sie seien "immer als waffenrechtlich unzuverlässig einzustufen".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bremen-entzieht-reichsbuergern-das-recht-auf-waffen-a-1126126.html

Kollektivhaftung :?

Beim nächsten Krieg werden wir es sehen. Dann lutschen sie die Stiefel von Reichsbürgern, weil sie die Hosen geschissen voll haben.

Thomas1734
19.12.2016, 04:49
Sollte es besser so lauten?

Bremen entzieht "Reichsbürgern" das Recht auf Waffen und erlaubt ausländischen Clans’ die Gründung
von noch mehr SchützenVereinen mit nur ihren angehörigen Mitgliedern.

Na da kommt doch bald "Bombenstimmung" auf. Da werden sich ja Polizei und diese Club-Sportler evtl.
schon zum Jahresende gegenüberliegen und im Silvester-Donner-Kugelhagel kaum zu unterscheiden
sein.

Offenbar braucht Deutschland das auch noch und holt sich Aleppo etwas näher! Welch ein irres Land?!

Thomas

Affenpriester
19.12.2016, 06:14
Zum Glück benötigt man für illegale Schusswaffen keine Erlaubnis vom Staat!

In Medias Res
19.12.2016, 08:11
Zum Glück benötigt man für illegale Schusswaffen keine Erlaubnis vom Staat!
Also ich finde, wenn man bei jemanden eine illegale Schusswaffe findet gehört diese Person für mindestStrafe 20 Jahre weg gesperrt.

Affenpriester
19.12.2016, 08:13
Also ich finde, wenn man bei jemanden eine illegale Schusswaffe findet gehört diese Person für mindestStrafe 20 Jahre weg gesperrt.

Du kannst doch finden was du willst, finde ich.

deutschland
19.12.2016, 08:22
Also ich finde, wenn man bei jemanden eine illegale Schusswaffe findet gehört diese Person für mindestStrafe 20 Jahre weg gesperrt.

sag das mal einem Ami
du wärst schneller tot als du denken kannst

deutschland
19.12.2016, 08:25
Zum Glück benötigt man für illegale Schusswaffen keine Erlaubnis vom Staat!

wer sich heute angesichts dieser "Bereichererflut" nicht selbst bewaffnet, der soll sich eben den Hals durchschneiden lassen... ich nicht !

In Medias Res
19.12.2016, 08:36
wer sich heute angesichts dieser "Bereichererflut" nicht selbst bewaffnet, der soll sich eben den Hals durchschneiden lassen... ich nicht !
Man kann sich auch völlig legal Zuhause Bewaffnen und eine Schusswaffe unterwegs ist nie eine gute Idee, da reicht schon ein kleiner feiner Gehstock aus Metal und anstelle des Pfeffersprays für die Frau empfehle ich Druckluft Fanfaren. Hier mal ein Beispielprodukt
https://www.pyroweb.de/flaschengeist-mini-gasdruckfanfare/
57413

deutschland
19.12.2016, 09:06
Man kann sich auch völlig legal Zuhause Bewaffnen und eine Schusswaffe unterwegs ist nie eine gute Idee, da reicht schon ein kleiner feiner Gehstock aus Metal und anstelle des Pfeffersprays für die Frau empfehle ich Druckluft Fanfaren. Hier mal ein Beispielprodukt
https://www.pyroweb.de/flaschengeist-mini-gasdruckfanfare/
57413

was willst du mit diesem Scheiß'?

wir sind hier nicht auf dem Karneval

In Medias Res
19.12.2016, 09:25
was willst du mit diesem Scheiß'?

wir sind hier nicht auf dem Karneval
Was willst du mit Pfefferspray, falsch angewendet bekommst du es selber ab, dieses macht jedoch laute Geräusche die die Umwelt auf einem Aufmerksam machen, was Tätern garnicht behagt wenn zuviele Augen auf sie gerichtet sind.

pixelschubser
19.12.2016, 09:33
Also ich finde, wenn man bei jemanden eine illegale Schusswaffe findet gehört diese Person für mindestStrafe 20 Jahre weg gesperrt.

Wenn sich ne Horde Neger über Deine Frau hermacht und Du dabei zusehen darfst, dürfte sich diese Bemerkung als fataler Irrtum herausstellen.

mathetes
19.12.2016, 09:39
Was willst du mit Pfefferspray, falsch angewendet bekommst du es selber ab, dieses macht jedoch laute Geräusche die die Umwelt auf einem Aufmerksam machen, was Tätern garnicht behagt wenn zuviele Augen auf sie gerichtet sind.

Dafür gibt es Pfeffergel und Pfefferschaum, eine Dose in die richtige Richtung halten sollte man dazu aber schon können.

cornjung
19.12.2016, 09:43
Zum Glück benötigt man für illegale Schusswaffen keine Erlaubnis vom Staat!
Und manch einer hat schon vergessen seine gefundene Wafffe abzugeben...shit happens.

In Medias Res
19.12.2016, 10:23
Wenn sich ne Horde Neger über Deine Frau hermacht und Du dabei zusehen darfst, dürfte sich diese Bemerkung als fataler Irrtum herausstellen.
Wenn sich eine Horde Neger über irgendjemanden hermacht, da nützt dir auch kein Pfefferspray oder ein scharfer Köter, noch eine Schusswaffe, vielleicht erlegst du ein oder zwei aber der Rest macht dich dann kalt.

Kurti
19.12.2016, 10:36
Wenn sich eine Horde Neger über irgendjemanden hermacht, da nützt dir auch kein Pfefferspray oder ein scharfer Köter, noch eine Schusswaffe, vielleicht erlegst du ein oder zwei aber der Rest macht dich dann kalt.Du beschreibst ein alltägliches Verbrechen in der Bundesrepublik Deutschland.

Fettung durch mich

cc2
19.12.2016, 18:17
Danke für Rot, ganja, wer auch immer du bist...Pfosten!

Die Petze
19.12.2016, 20:09
Also ich finde, wenn man bei jemanden eine illegale Schusswaffe findet gehört diese Person für mindestStrafe 20 Jahre weg gesperrt.

...oder am besten gleich damit erschiessen.... :D
:vogel:

Die Petze
19.12.2016, 20:11
Wenn sich eine Horde Neger über irgendjemanden hermacht, da nützt dir auch kein Pfefferspray oder ein scharfer Köter, noch eine Schusswaffe, vielleicht erlegst du ein oder zwei aber der Rest macht dich dann kalt.

Musst nur einen Angreifer strecken, der Rest wird fliehen ;).... oder eben zurückschiessen :D

pixelschubser
19.12.2016, 20:36
Wenn sich eine Horde Neger über irgendjemanden hermacht, da nützt dir auch kein Pfefferspray oder ein scharfer Köter, noch eine Schusswaffe, vielleicht erlegst du ein oder zwei aber der Rest macht dich dann kalt.

Wenigstens haste die Chance ein paar dieser Affen ins Nirvana zu schicken. Und mal ganz ehrlich, wenn ich für meine Familie den Weg an die große Tafel antreten sollte, nehm ich soviel Gesindel mit, wie ich nur kann!

deutschland
20.12.2016, 08:06
Wenn sich ne Horde Neger über Deine Frau hermacht und Du dabei zusehen darfst, dürfte sich diese Bemerkung als fataler Irrtum herausstellen.

vielleicht steht der drauf... "zuzuschauen"

bei den linksgrünen ist das normal

deutschland
20.12.2016, 08:07
Wenigstens haste die Chance ein paar dieser Affen ins Nirvana zu schicken. Und mal ganz ehrlich, wenn ich für meine Familie den Weg an die große Tafel antreten sollte, nehm ich soviel Gesindel mit, wie ich nur kann!

--und vielleicht noch ein paar Gutmenschen

Süßer
20.12.2016, 08:15
Zum Glück benötigt man für illegale Schusswaffen keine Erlaubnis vom Staat!

So sieht es aus. Gestern noch eine philosophische Binsenwahrheit, heute schon Realität denen 60 Weihnachtsmarktbesucher (12+48) zum Opfer gefallen sind. Verbieten wir jetzt alle LKWs ? Zumindest 60tonner wird es wohl nicht geben, hoffentlich.

Alle Freien/Deutsche/Bürger sollte (shall) das Recht haben Waffen zu führen und die zur Selbstverteidigung einzusetzen. Den rechtlichen Rahmen gibt es ja schon, muß nur revitalisiert werden.

LG

pixelschubser
20.12.2016, 08:27
--und vielleicht noch ein paar Gutmenschen

Das impliziert der Begriff "Gesindel"!

Süßer
20.12.2016, 08:41
Man kann sich auch völlig legal Zuhause Bewaffnen und eine Schusswaffe unterwegs ist nie eine gute Idee, da reicht schon ein kleiner feiner Gehstock aus Metal und anstelle des Pfeffersprays für die Frau empfehle ich Druckluft Fanfaren. Hier mal ein Beispielprodukt
https://www.pyroweb.de/flaschengeist-mini-gasdruckfanfare/
57413

Das sind keine Waffen. Es wäre eine schöne Idee den Gutmenschenopfern zu gedenken, zusammen so etwas leerzufanfaren.