PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Gaga-Abitur nicht mehr anerkennen...



Schlummifix
14.12.2016, 11:36
Der Chef des Deutschen Lehrerverbands fordert anspruchsvollere Bundesländer wie Bayern dazu auf, das Berliner Abitur nicht mehr anzuerkennen.

Grund: Im linksgrün versifften Berlin bekommt jeder Vollpfosten eine Eins.


In mehreren Bundesländern gibt es beim Abitur eine Noten-Inflation – das behauptet Josef Kraus, der Chef des Deutschen Lehrerverbands. Die Noten würden seit Jahren immer besser, etwa in Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen. In Berlin sei die Zahl der Abiturienten mit Bestnote binnen zehn Jahren um das 14-Fache gestiegen, sagte Kraus der „Bild“-Zeitung (Ausgabe vom 12. Dezember). Zeugnisse dürften aber nicht zu „ungedeckten Schecks werden“. Kraus fordert darum: „Anspruchsvollere Bundesländer (wie Bayern) sollten die Abiturzeugnisse anspruchsloser Bundesländer (wie Berlin) nicht mehr anerkennen.“

Das deutsche Gymnasium ist die nächste Institution, die von den linksgrünen Irren zerstört wird.
Was würde Humboldt dazu sagen?

http://www.tagesspiegel.de/wissen/streit-um-qualitaet-von-schulabschluessen-was-das-berliner-abitur-wert-ist/14968282.html

Nationalix
15.12.2016, 05:52
In den Berliner Berufsschulen wurde vor einigen Jahren der Bewertungsschlüssel für Klausuren angepasst. Das hatte zur Folge, dass die Berufsschulnoten eine Note besser als die IHK-Abschlussnoten sind.

Als Beispiel: 75 von 100 Punkten sind bei der IHK-Prüfung eine 3, an der Berufsschule noch eine 2.

black_swan
17.12.2016, 18:10
Der Chef des Deutschen Lehrerverbands fordert anspruchsvollere Bundesländer wie Bayern dazu auf, das Berliner Abitur nicht mehr anzuerkennen.

Grund: Im linksgrün versifften Berlin bekommt jeder Vollpfosten eine Eins.



Das deutsche Gymnasium ist die nächste Institution, die von den linksgrünen Irren zerstört wird.
Was würde Humboldt dazu sagen?

http://www.tagesspiegel.de/wissen/streit-um-qualitaet-von-schulabschluessen-was-das-berliner-abitur-wert-ist/14968282.htmlB


Bildungsquote muss erfüllt werden, - damit die Politiker der Grünen sagen können, dass mehr Migranten das Abitur geschafft haben.

Wolf Fenrir
17.12.2016, 18:23
Der Chef des Deutschen Lehrerverbands fordert anspruchsvollere Bundesländer wie Bayern dazu auf, das Berliner Abitur nicht mehr anzuerkennen.

Grund: Im linksgrün versifften Berlin bekommt jeder Vollpfosten eine Eins.



Das deutsche Gymnasium ist die nächste Institution, die von den linksgrünen Irren zerstört wird.
Was würde Humboldt dazu sagen?

http://www.tagesspiegel.de/wissen/streit-um-qualitaet-von-schulabschluessen-was-das-berliner-abitur-wert-ist/14968282.html
Das Gymnasium ist schon zerstört ! Es ist in der BRD verkommen zu einem Sammelbecken von Kindern deren Eltern glauben ihre Sprösslinge seien hochbegabt , und deren Sprössling müssen unbedingt aufs Gymnasium gehen:crazy:
Der Fisch stinkt vom Kopf her :cool:!!!...

Eloy
17.12.2016, 19:47
Das Gymnasium ist schon zerstört ! Es ist in der BRD verkommen zu einem Sammelbecken von Kindern deren Eltern glauben ihre Sprösslinge seien hochbegabt , und deren Sprössling müssen unbedingt aufs Gymnasium gehen:crazy:
Der Fisch stinkt vom Kopf her :cool:!!!...

Das war vor 15 - 20 Jahren auch schon so. Nicht erst seit gestern.

Wolf Fenrir
17.12.2016, 19:55
Das war vor 15 - 20 Jahren auch schon so. Nicht erst seit gestern.Deshalb gibt es ja auch einen Zusammenhang der Verkommenheit des Staates und dessen " Bildungssystems ":cool:

Eloy
17.12.2016, 20:17
Deshalb gibt es ja auch einen Zusammenhang der Verkommenheit des Staates und dessen " Bildungssystems ":cool:

Damals wurde aber noch gesiebt! Friss oder stirb! Viele sind wieder zurück auf andere Schulen. Möchte nicht wissen, was die Kinder unter dem "Imageverlust" ihrer Eltern zu leiden hatten.

Hier waren die Empfehlungen der Lehrer noch was wert. Wenn die sagten, das wird nix, dann wurde das auch zu 95% nix! Aber Eltern wissen ja alles besser!

Schwabenpower
17.12.2016, 20:19
Damals wurde aber noch gesiebt! Friss oder stirb! Viele sind wieder zurück auf andere Schulen. Möchte nicht wissen, was die Kinder unter dem "Imageverlust" ihrer Eltern zu leiden hatten.

Hier waren die Empfehlungen der Lehrer noch was wert. Wenn die sagten, das wird nix, dann wurde das auch zu 95% nix! Aber Eltern wissen ja alles besser!
...
Zu meiner Zeit mußte man noch einen Test machen, um auf das Gymnasium zu kommen

Eloy
17.12.2016, 20:21
...
Zu meiner Zeit mußte man noch einen Test machen, um auf das Gymnasium zu kommen

Ist mir bekannt. War selbst Betroffener! Lang, lang ist`s her!

Schwabenpower
17.12.2016, 20:22
Ist mir bekannt. War selbst Betroffener! Lang, lang ist`s her!
....
*seufz*

Wolf Fenrir
17.12.2016, 20:22
Damals wurde aber noch gesiebt! Friss oder stirb! Viele sind wieder zurück auf andere Schulen. Möchte nicht wissen, was die Kinder unter dem "Imageverlust" ihrer Eltern zu leiden hatten.

Hier waren die Empfehlungen der Lehrer noch was wert. Wenn die sagten, das wird nix, dann wurde das auch zu 95% nix! Aber Eltern wissen ja alles besser!

Eltern dürfen keinen Einfluss darauf haben welche höhere Schule ihre Kinder besuchen !!!

Sondern nur die Leistungen ( Zensuren ) ihrer Kinder !!!...

Eloy
17.12.2016, 20:26
Eltern dürfen keinen Einfluss darauf haben welche höhere Schule ihre Kinder besuchen !!!

Sondern nur die Leistungen ( Zensuren ) ihrer Kinder !!!...

So sollte es sein. Aber die Blagen brauchen heute ja keine Leistung mehr zu bringen. Alles Einserkandidaten..., sagen die Regierenden.

Wolf Fenrir
17.12.2016, 20:35
So sollte es sein. Aber die Blagen brauchen heute ja keine Leistung mehr zu bringen. Alles Einserkandidaten..., sagen die Regierenden.Deshalb , die BRD und das System muss weg !!! ...

sunbeam
17.12.2016, 20:38
Der Chef des Deutschen Lehrerverbands fordert anspruchsvollere Bundesländer wie Bayern dazu auf, das Berliner Abitur nicht mehr anzuerkennen.

Grund: Im linksgrün versifften Berlin bekommt jeder Vollpfosten eine Eins.



Das deutsche Gymnasium ist die nächste Institution, die von den linksgrünen Irren zerstört wird.
Was würde Humboldt dazu sagen?

http://www.tagesspiegel.de/wissen/streit-um-qualitaet-von-schulabschluessen-was-das-berliner-abitur-wert-ist/14968282.html

1988 kam zu uns in die neunte einer der bislang in Berlin auf's Gymnasium ging. Zu den Herbstferien war der wieder weg, musste auf die Realschule wechseln, der hatte keine Chance.

Beobachter
17.12.2016, 20:42
Das deutsche Gymnasium ist die nächste Institution, die von den linksgrünen Irren zerstört wird.
Was würde Humboldt dazu sagen?
Wieso als nächstes? Das ist es doch schon längst. Die gehirngewaschensten Muku-Fanatiker sind doch Gymnasiasten.

ich58
17.12.2016, 20:43
Das war vor 15 - 20 Jahren auch schon so. Nicht erst seit gestern.
Ich kann mich an die Deutschprüfung 2004 in BW erinnern,nicht Goethe oder Schiller,sondern das Buch " Wie die Körreywurst nach Deutschland kam.Geschrieben im Deutsch wie es nach dem Niveau des Unterrichts zustande kam!

Eloy
17.12.2016, 20:44
Deshalb , die BRD und das System muss weg !!! ...

Dann versuch das mal den Deppen da draußen zu vermitteln! Für die ist doch alles in Butter. Unsereins erlebt das wohl nichtmehr.

sunbeam
17.12.2016, 20:46
Wieso als nächstes? Das ist es doch schon längst. Die gehirngewaschensten Muku-Fanatiker sind doch Gymnasiasten.

Als ich auf's Gymnasium ging war die gesamte SMV ein Hort linker Spinner! Arafat-Schals, versiffte Klamotten, ungewaschen, kiffend und abstruse Flausen in der Birne. Das zog sich bis zur Uni durch. Mit derlei Bekloppten stehe ich noch heute auf Kriegsfuß. Ich frage mich ob es das echt wert war, der Wertewandel in den 60ern. Ich bin mir sicher, hätte man damals absehen können was aus dieser Brut erwächst, hätte man bereits Anfang der 70er die Todesstrafe für dieses Ungeziefer wieder eingeführt.

Krombacher007
17.12.2016, 20:48
...
Zu meiner Zeit mußte man noch einen Test machen, um auf das Gymnasium zu kommen

Fand ich gut und sollte heute wieder eingeführt werden. Ebenso wie ich seit Jahren dafür plädiere, dass es einen Eignungstest für den Hochschulzugang geben muss, denn das Abi von heute ist keine wirkliche Hochschulreife mehr.

Eloy
17.12.2016, 20:49
Ich kann mich an die Deutschprüfung 2004 in BW erinnern,nicht Goethe oder Schiller,sondern das Buch " Wie die Körreywurst nach Deutschland kam.Geschrieben im Deutsch wie es nach dem Niveau des Unterrichts zustande kam!

Jo. Was heute so an die Unis kommt...! Mein Ältester könnte schon ein Buch schreiben.

Wolf Fenrir
17.12.2016, 20:52
Dann versuch das mal den Deppen da draußen zu vermitteln! Für die ist doch alles in Butter. Unsereins erlebt das wohl nichtmehr.Ich dachte auch nie und nimmer das ich das Ende der DDR erleben würde .

Und nun sind schon 2 Jahrzehnte des Endes vergangen .

Jetzt warte und hoffe ich auf das Ende der BRD !!!...

sunbeam
17.12.2016, 20:53
Ich dachte auch nie und nimmer das ich das Ende der DDR erleben würde .

Und nun sind schon 2 Jahrzehnte des Endes vergangen .

Jetzt warte und hoffe ich auf das Ende der BRD !!!...

Geduld. Das wirst Du noch erleben!

Eloy
17.12.2016, 20:53
Fand ich gut und sollte heute wieder eingeführt werden. Ebenso wie ich seit Jahren dafür plädiere, dass es einen Eignungstest für den Hochschulzugang geben muss, denn das Abi von heute ist keine wirkliche Hochschulreife mehr.

Deswegen stürzt sich ja auch alles auf die Laberfächer, oder Lehrer, oder irgendwas mit Medien. Da fällt die Dummheit nicht so auf.

Eloy
17.12.2016, 20:56
Ich dachte auch nie und nimmer das ich das Ende der DDR erleben würde .

Und nun sind schon 2 Jahrzehnte des Endes vergangen .

Jetzt warte und hoffe ich auf das Ende der BRD !!!...

Dann wird es langsam Zeit. Man will ja nicht nur Zuschauer sein.

Krombacher007
17.12.2016, 20:56
Deswegen stürzt sich ja auch alles auf die Laberfächer, oder Lehrer, oder irgendwas mit Medien. Da fällt die Dummheit nicht so auf.

Ja, Sport, Kunst und Deutsch auf Lehramt für Sek.I ist der derzeit wohl der absolute Renner

Wolf Fenrir
17.12.2016, 20:57
Geduld. Das wirst Du noch erleben!Und Tatkräftig mitgestalten :cool:

Krombacher007
17.12.2016, 20:59
[gekürzt]
Jetzt warte und hoffe ich auf das Ende der BRD !!!...

Ob das darauf folgende dann aber besser sein wird, das ist dann eine andere Frage für einen späteren Zeitpunkt.

Eloy
17.12.2016, 21:00
Ja, Sport, Kunst und Deutsch auf Lehramt für Sek.I ist der derzeit wohl der absolute Renner

Oder, wie mein Langer immer sagt, "Angewandte Mensa"! Sozialfuzzi!

Eloy
17.12.2016, 21:01
Ob das darauf folgende dann aber besser sein wird, das ist dann eine andere Frage für einen späteren Zeitpunkt.

Versuch mach kluch:


"Ob es besser wird, wenn es anders wird, wissen wir nicht.
Aber dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll, wissen wir."

Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Wolf Fenrir
17.12.2016, 21:04
Ob das darauf folgende dann aber besser sein wird, das ist dann eine andere Frage für einen späteren Zeitpunkt.BRD ist nicht Deutschland !!! Deutschland ersteht nur nach der BRD !!!...

Fortuna
17.12.2016, 21:13
Als ich (in Bayern) das Abitur ablegte, waren nur rund 5 Prozent eines Jahrgangs Abiturienten und es wurde gnadenlos gesiebt.

Heute wirft man jedem Deppen ein Abi nach und entwertet das "Reifezeugnis" dadurch völlig. Die linksgrünen Eltern der "Hochbegabten" merken mittlerweile auch, daß keine Wirtschaft bestehen kann, die nur Häuptlinge und keine Indianer hat.

Also müssen aus Weitfortistand willige, billige Arbeitskräfte importiert werden über denen dann als Bosse und Bossinnen die Kinderinnen des rot-grünen Filzes thronen.

Soweit die Theorie.

Aber das wird nicht funktionieren. Im Ansatz ist der Plan zwar gut, aber die Import-Diener werden nicht dienen, sondern herrschen wollen. Die werden sich nicht für wenig Geld die Finger dreckig machen wollen. Die mörderische Tunte von Freiburg hätte sich sicher niemals die Hände blutig gearbeitet, wie ich das in meiner Jugend getan habe.

Die als "Untergebene" der inflationären Herrenschicht des gutmenschlichen Komplexes importierten und theoretisch für niedere Dienste vorgesehenen Fachkräfte aus Negerien und Kassyrien werden den Bonzen und ihrer Brut was scheißen.

Die machen sich nicht für die kaputt. Die machen die kaputt.

So naiv, so treu, so ehrlich, so anständig wie die deutschen Arbeiter, die generationenlang die Knochen für die verkommenen, korrupten Bonzen hingehalten und sich für deren Wohl die Gesundheit ruiniert haben sind die nicht.

Der alte Spruch:

"Die Bonzen im Speck - das Volk im Dreck" gilt für das neue Merkelvolk nicht. Die werden ihren Förderern und Freuden (die in Wahrheit auch nur ein Profitspielchen mit ihnen spielen wollen) schon bald zeigen, wie das Spiel richtig gespielt wird.

Dann werden auch die Bonzen bluten und das nicht nur finanziell.

ronnyghost
17.12.2016, 21:59
Bildung ist schon lange am abgluckern.
Allein für die Sanierung der Schulen besteht ein Rückstand von 34 Milliarden.
Wir haben dafür erst mal mit 20 Milliarden in Flüchtlinge investiert. :schreck:

Jodlerkönig
17.12.2016, 22:09
Bildung ist schon lange am abgluckern.
Allein für die Sanierung der Schulen besteht ein Rückstand von 34 Milliarden.
Wir haben dafür erst mal mit 20 Milliarden in Flüchtlinge investiert. :schreck:nicht nur das. ich hab ein alter, wo die lehrer meiner kids teilweise jünger sind. was sich heute lehrer schimpft, da wundert man sich nur noch. selten so studierte volldeppen kennen gelernt..... als lehrer kann man einzig und allein die älteren bezeichnen....

Muninn
17.12.2016, 23:09
Das Gymnasium ist schon zerstört ! Es ist in der BRD verkommen zu einem Sammelbecken von Kindern deren Eltern glauben ihre Sprösslinge seien hochbegabt , und deren Sprössling müssen unbedingt aufs Gymnasium gehen:crazy:
Der Fisch stinkt vom Kopf her :cool:!!!...

Nur mit Abitur kann man Gender studieren! Mit einem Realschulabschluss nicht. Diese Fachleute fehlen uns dann später.

Schwabenpower
18.12.2016, 00:09
Nur mit Abitur kann man Gender studieren! Mit einem Realschulabschluss nicht. Diese Fachleute fehlen uns dann später.
.....
Nö, das geht auch auf dem 2. Bildungsweg:
- ein paar Teddybären werfen und dann denn Batschel - Ohr machen.

Nantwin
18.12.2016, 11:23
Der Chef des Deutschen Lehrerverbands fordert anspruchsvollere Bundesländer wie Bayern dazu auf, das Berliner Abitur nicht mehr anzuerkennen.
Grund: Im linksgrün versifften Berlin bekommt jeder Vollpfosten eine Eins.


Hier an der Uni Stuttgart kenne ich ein paar Frischlinge (1 & 2 Semester) in Ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen, die ihr Abitur in Baden-Württemberg erworben haben. Das sind zwar keine Vollpfosten, steuern aber schon langsam in Richtung Vollpfosten, sind also nicht die hellsten. Das Abitur ist also auch hier schon nicht mehr Ansatzweise so viel Wert, wie es vor 10 oder 20 Jahren war.
Wie müssen dann erst Berliner Abiturienten sein...?? Ich kenne leider keine. Jemand mit Erfahrungen?

Schlummifix
18.12.2016, 12:07
Was wundert ihr euch, wenn ungelernte Nixblicker und Schwätzer aus Laberfächern, wie z.B. "Claudia Roth", es in dieser Gesellschaft ganz weit bringen können?

Die linksgrünen Schwätzer haben das Zepter übernommen.

Auch an den Schulen gibt es immer mehr Laberfächer, die man eigentlich komplett streichen könnte. Und gerade in diesen Laberfächern gibt es dann die "Noteninflation". Meist sind das natürlich linksgrüne "Lehrerinnen".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Mathe und Physik eine Noteninflation gibt. Wie sollte das gehen? Dort kann man nicht labern und bescheißen.
Der allgemeine Trend geht weg von den MINT-Fächern, hin zu den Schwätzer-Fächern. Die Medien leben es doch vor.
Wir haben eine Dummschwätzer-Gesellschaft.

romeo1
18.12.2016, 12:14
Da Berlin nun eine neue Regierung ausr-r-gr Stümpern hat befürchte ich, daß sich das Niveau nach unten eine weitere Beschleunigung hinlegen wird. Nicht mehr lange, dann kann man eine sehr gut Abinote bekommen, wenn man den Kloran besonders schön rezitieren kann. Ach nebenbei, Moscheebesuche werden für alle Schüler Pflicht.