PDA

Vollständige Version anzeigen : Armut in Deutschland



Seiten : [1] 2 3 4

Pillefiz
12.12.2016, 22:36
Studie: In diesen fünf deutschen Städten haben die Menschen am wenigsten Geld — und sie liegen nicht im Osten

Im reichen München ist das Armutsrisiko mit 17,5 Prozent höher als in Sachsen-Anhalt, in der Bankencity Frankfurt am Main mit 23,6 Prozent höher als in Berlin (21,3 Prozent). In Köln lebt mit 26,2 Prozent der Bevölkerung sogar mehr als jeder Vierte unter der Armutsgrenze, in Frankfurt an der Oder (14,6 Prozent) dagegen nur gut jeder siebte Einwohner.

...
Allerdings nimmt das IW nicht wie üblich das Lohnniveau als Vergleichswert. Die Forscher rechneten auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten mit ein. Denn in Brandenburg ist der Friseurbesuch ja weit günstiger als etwa in Nürnberg. Betrachtet man nur das Lohnniveau, hinkt der Osten deutlich hinterher, doch diese Studie, die mit Zahlen von 2014 operiert, bildet die tatsächliche Situation im Land weit besser ab.



http://www.businessinsider.de/iw-in-diesen-fuenf-deutschen-staedten-haben-die-menschen-am-wenigsten-geld-2016-12?ncid=webmail

Wer schreit zuerst "kann gar nicht sein, uns gehts gut!" ? Wie lange werden die tatsächlichen Zustände noch verschleiert?

Schwabenpower
12.12.2016, 22:43
Studie: In diesen fünf deutschen Städten haben die Menschen am wenigsten Geld — und sie liegen nicht im Osten

Im reichen München ist das Armutsrisiko mit 17,5 Prozent höher als in Sachsen-Anhalt, in der Bankencity Frankfurt am Main mit 23,6 Prozent höher als in Berlin (21,3 Prozent). In Köln lebt mit 26,2 Prozent der Bevölkerung sogar mehr als jeder Vierte unter der Armutsgrenze, in Frankfurt an der Oder (14,6 Prozent) dagegen nur gut jeder siebte Einwohner.

...
Allerdings nimmt das IW nicht wie üblich das Lohnniveau als Vergleichswert. Die Forscher rechneten auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten mit ein. Denn in Brandenburg ist der Friseurbesuch ja weit günstiger als etwa in Nürnberg. Betrachtet man nur das Lohnniveau, hinkt der Osten deutlich hinterher, doch diese Studie, die mit Zahlen von 2014 operiert, bildet die tatsächliche Situation im Land weit besser ab.



http://www.businessinsider.de/iw-in-diesen-fuenf-deutschen-staedten-haben-die-menschen-am-wenigsten-geld-2016-12?ncid=webmail

Wer schreit zuerst "kann gar nicht sein, uns gehts gut!" ? Wie lange werden die tatsächlichen Zustände noch verschleiert?

Da ich nur bei Aldi einkaufe und bei McDonalds esse, kann das gar nicht sein: die Preise sind immer gleich.

Im Ernst: das fällt mir immer zuerst an den Spritpreisen auf und dann an Mietpreisen und zuletzt bei Restaurants. Wobei "billige" Restaurants keineswegs schlechter sein müssen als teure.

Wie paßt das aber mit den einheitlichen Hartz IV Sätzen zusammen?

Interessant sind auch die Stellenangebote in Bezug auf die Gegend: bei identischen Anforderungen gut 60 % Gehaltsunterschied.

ronnyghost
12.12.2016, 22:47
Könnte auch ein Migrantenspiegel sein.
Die kulturellen Hochburgen sind im Westen, Verpflegung kommt vom Staat.

Zyankali
12.12.2016, 22:47
...und bei McDonalds esse, kann das gar nicht sein: die Preise sind immer gleich.

schon was vom big mac index gehört ? ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index

schon irgendwie traurig, wenn man die kaufkraft an einem burger fest machen muss....

Schwabenpower
12.12.2016, 22:49
schon was vom big mac index gehört ? ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index

schon irgendwie traurig, wenn man die kaufkraft an einem burger fest machen muss....

Darauf spielte ich ja an ;)

Pillefiz
12.12.2016, 22:50
Könnte auch ein Migrantenspiegel sein.
Die kulturellen Hochburgen sind im Westen, Verpflegung kommt vom Staat.

Die schwindende Kaufkraft wird uns irgendwann den Hals brechen

Deutschmann
12.12.2016, 22:51
...

Wer schreit zuerst "kann gar nicht sein, uns gehts gut!" ? Wie lange werden die tatsächlichen Zustände noch verschleiert?

Ich. :D

Zumindest Gesamtgesellschaftlich stehen wir gar nicht so schlecht da. Leider - und ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen muss - wird die Schere zwischen Arm und Reich immer größer. Aber unser Sozialsystem ist noch eines der besten der Welt. Dummerweise wird das bis zum Erbrechen ausgenutzt.

Und dass in "hippen" Städten das Armutsrisiko größer ist, glaube ich aufs Wort. Zum Einen: wer hoch steigt fällt tief, und zum Anderen: das Miteinander fehlt. Die Familienbindung und so. Leute die einem in schweren Zeiten auch mal nen Zehner zustecken.

umananda
12.12.2016, 22:54
Die schwindende Kaufkraft wird uns irgendwann den Hals brechen

Naja ... wenn es weniger Konsumenten gibt, wird auch der Profit geringer. Wer seine Konsumenten schröpft, hat die Pleite vorprogrammiert. Ungezügelte Habgier war immer der Anfang vom Ende.

Servus umananda

OttoI
12.12.2016, 22:59
Da ich nur bei Aldi einkaufe und bei McDonalds esse, kann das gar nicht sein: die Preise sind immer gleich.

Im Ernst: das fällt mir immer zuerst an den Spritpreisen auf und dann an Mietpreisen und zuletzt bei Restaurants. Wobei "billige" Restaurants keineswegs schlechter sein müssen als teure.

Wie paßt das aber mit den einheitlichen Hartz IV Sätzen zusammen?

Interessant sind auch die Stellenangebote in Bezug auf die Gegend: bei identischen Anforderungen gut 60 % Gehaltsunterschied.

Hallo..?? Nur der Milchpreis alleine ist um ca. 40% gestiegen - 46 auf 65Ct.
Bei täglichem Verbrauch von 40Mio L Milch ergibt sich eine Mehreinnahme von
ca. 7,6Mio€ täglich, wovon der Staat bei 19% MwSt täglich ca. 1,5 Mio€ zusätzlich einnimmt.
Und natürlich ist der plötzliche Milchpreisanstieg allein auf den Druck der Regierung zustande gekommen, da sie mehr Geld für die Flüchtlinge braucht. Aldi hätte niemals den Preis erhöht.
Zahlschaf ist die alleinerziehende Frau, die gesamte Unterschicht.
Und das ist nicht nur bei dem Milchpreis so sondern bei 1000nden anderen Produkten auch.
Die Regierung weiß genau, wo und wie sie die einfachen Leute abzocken kann, ohne dass es
Jemand merkt.

umananda
12.12.2016, 23:03
Ich. :D

Zumindest Gesamtgesellschaftlich stehen wir gar nicht so schlecht da. Leider - und ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen muss - wird die Schere zwischen Arm und Reich immer größer. Aber unser Sozialsystem ist noch eines der besten der Welt. Dummerweise wird das bis zum Erbrechen ausgenutzt.

Und dass in "hippen" Städten das Armutsrisiko größer ist, glaube ich aufs Wort. Zum Einen: wer hoch steigt fällt tief, und zum Anderen: das Miteinander fehlt. Die Familienbindung und so. Leute die einem in schweren Zeiten auch mal nen Zehner zustecken.

Das Sozialsystem ist dabei zu kollabieren ... wir sollten endlich die Endlichkeit begreifen.

https://www.bmeia.gv.at/das-ministerium/presse/aussendungen/2015/06/sozialleistungen-kurz-muessen-systeme-aendern/

Lies diesen verlinkten Beitrag ...

Servus umananda

Deutschmann
12.12.2016, 23:06
Das Sozialsystem ist dabei zu kollabieren ... wir sollten endlich die Endlichkeit begreifen.

https://www.bmeia.gv.at/das-ministerium/presse/aussendungen/2015/06/sozialleistungen-kurz-muessen-systeme-aendern/

Lies diesen verlinkten Beitrag ...

Servus umananda

Weiß ich. Darum wird auch momentan überall aus den Leuten das letzte Geld gepresst. Deutschland mit Billionen an Privatvermögen - da ist noch sehr viel "umzuverteilen". Sehr, sehr viel.

Schwabenpower
12.12.2016, 23:07
Hallo..?? Nur der Milchpreis alleine ist um ca. 40% gestiegen - 46 auf 65Ct.
Bei täglichem Verbrauch von 40Mio L Milch ergibt sich eine Mehreinnahme von
ca. 7,6Mio€ täglich, wovon der Staat bei 19% MwSt täglich ca. 1,5 Mio€ zusätzlich einnimmt.
Und natürlich ist der plötzliche Milchpreisanstieg allein auf den Druck der Regierung zustande gekommen, da sie mehr Geld für die Flüchtlinge braucht. Aldi hätte niemals den Preis erhöht.
Zahlschaf ist die alleinerziehende Frau, die gesamte Unterschicht.
Und das ist nicht nur bei dem Milchpreis so sondern bei 1000nden anderen Produkten auch.
Die Regierung weiß genau, wo und wie sie die einfachen Leute abzocken kann, ohne dass es
Jemand merkt.

Ich habe nicht mal gemerkt, daß der Milchpreis sich geändert hat. Wie auch, wenn ich zwar welche kaufe, aber nicht selbst trinke?
Mich nervt nur, daß es verschiedene Milchsorten gibt und kaufe daher meist die Kondensmilch in Minidosen. Kosten ein paar Cent.

Tatsächlich kaufe ich bei Aldi (meist Süd, manchmal Nord):
Kaffee
Zucker
Milch
Kekse / Gebäck

Alles für die jeweilige Baustelle.

Da merke ich in unterschiedlichen Orten keine Preisunterschiede

umananda
12.12.2016, 23:14
Weiß ich. Darum wird auch momentan überall aus den Leuten das letzte Geld gepresst. Deutschland mit Billionen an Privatvermögen - da ist noch sehr viel "umzuverteilen". Sehr, sehr viel.

Wer will auch schon eine Umverteilung? Ich nicht. Ich halte nicht viel von sozialistischen Experimenten. Es geht ausschließlich darum, dass man jenen Menschen, die hierzulande seit Jahrzehnten gearbeitet oder Kinder betreut haben ... denen sollte die Aufmerksamkeit gelten. Wenn kürzlich Zugereiste glauben, sie könnten das soziale Netz missbrauchen, dann sollte man es schnellstens unterbinden. Europa ist nicht die Sozialstation der gesamten Welt.

Servus umananda

Zyankali
12.12.2016, 23:22
Wer will auch schon eine Umverteilung? Ich nicht. Ich halte nicht viel von sozialistischen Experimenten. Es geht ausschließlich darum, dass man jenen Menschen, die hierzulande seit Jahrzehnten gearbeitet oder Kinder betreut haben ... denen sollte die Aufmerksamkeit gelten. Wenn kürzlich Zugereiste glauben, sie könnten das soziale Netz missbrauchen, dann sollte man es schnellstens unterbinden. Europa ist nicht die Sozialstation der gesamten Welt.

Servus umananda

warst du nicht diejenige, die meinte das ihre oma soooviel verdient hätte, das noch generationen davon leben könnten ?

umananda
12.12.2016, 23:23
warst du nicht diejenige, die meinte das ihre oma soooviel verdient hätte, das noch generationen davon leben könnten ?

Was hat das damit zu tun?

Servus umananda

Zyankali
12.12.2016, 23:26
Was hat das damit zu tun?

Servus umananda

bloss das du ein starkes intresse daran hast, das nicht umverteilt wird...

umananda
12.12.2016, 23:32
bloss das du ein starkes intresse daran hast, das nicht umverteilt wird...

Du Idiot ... weißt du überhaupt was alleine die Flüchtlinge im Jahr kosten? Nur in Österreich ...
http://m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5100067/index.do

Hast du überhaupt einen blassen Schimmer wie selbst zwei Milliarden in einem Jahr mit einem Wimpernschlag verraucht sind? Nein, du quälst dich anscheinend mit 10.000 € schon herum und bist damit heillos überfordert.

Servus umananda

OttoI
12.12.2016, 23:38
Zitat von OttoI http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8840176#post8840176) Hallo..?? Nur der Milchpreis alleine ist um ca. 40% gestiegen - 46 auf 65Ct.
Bei täglichem Verbrauch von 40Mio L Milch ergibt sich eine Mehreinnahme von
ca. 7,6Mio€ täglich, wovon der Staat bei 19% MwSt täglich ca. 1,5 Mio€ zusätzlich einnimmt.
Und natürlich ist der plötzliche Milchpreisanstieg allein auf den Druck der Regierung zustande gekommen, da sie mehr Geld für die Flüchtlinge braucht. Aldi hätte niemals den Preis erhöht.
Zahlschaf ist die alleinerziehende Frau, die gesamte Unterschicht.
Und das ist nicht nur bei dem Milchpreis so sondern bei 1000nden anderen Produkten auch.
Die Regierung weiß genau, wo und wie sie die einfachen Leute abzocken kann, ohne dass es
Jemand merkt.


Ich habe nicht mal gemerkt, daß der Milchpreis sich geändert hat. Wie auch, wenn ich zwar welche kaufe, aber nicht selbst trinke?
Mich nervt nur, daß es verschiedene Milchsorten gibt und kaufe daher meist die Kondensmilch in Minidosen. Kosten ein paar Cent.

Tatsächlich kaufe ich bei Aldi (meist Süd, manchmal Nord):
Kaffee
Zucker
Milch
Kekse / Gebäck

Alles für die jeweilige Baustelle.

Da merke ich in unterschiedlichen Orten keine Preisunterschiede

Habe ich doch gesagt, die Menschen merken nicht einmal mehr, wie sie von den Regierenden abgezockt werden.
Hoffentlich bist du nicht für den Einkauf auf eueren Baustellen verantwortlich.

Zyankali
12.12.2016, 23:39
Du Idiot ... weißt du überhaupt was alleine die Flüchtlinge im Jahr kosten? Nur in Österreich ...
http://m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5100067/index.do

Hast du überhaupt einen blassen Schimmer wie selbst zwei Milliarden in einem Jahr mit einem Wimpernschlag verraucht sind? Nein, du quälst dich anscheinend mit 10.000 € schon herum und bist damit heillos überfordert.

Servus umananda

darf ich das als weitere 'oma hat geld verdient, ich darf faulenzen' antwort werten ?

umananda
12.12.2016, 23:43
darf ich das als weitere 'oma hat geld verdient, ich darf faulenzen' antwort werten ?

Nein, du kannst deine Beiträge bestenfalls als Antworten eines Idioten werten. Da du zum Thema nichts beizutragen hast, solltest du das HPF meiden. Ich empfehle dir die Arena...

Servus umananda

Schwabenpower
12.12.2016, 23:47
Habe ich doch gesagt, die Menschen merken nicht einmal mehr, wie sie von den Regierenden abgezockt werden.
Hoffentlich bist du nicht für den Einkauf auf eueren Baustellen verantwortlich.
...

Doch, bin ich. Und kaufe am Tag für etwa 20.000 Euro Diesel ein.
Da interessiert mich nicht wirklich, ob der Liter Milch 40 Cent oder 1 Euro kostet. Die hält nämlich eine Woche.

Wer wird denn abgezockt? Der Käufer, Aldi, oder der Milchbauer? Wer macht den Preis? Aldi oder der Käufer?

Motzi
12.12.2016, 23:47
Naja ... wenn es weniger Konsumenten gibt, wird auch der Profit geringer. Wer seine Konsumenten schröpft, hat die Pleite vorprogrammiert. Ungezügelte Habgier war immer der Anfang vom Ende.

Servus umananda

Die neuen Fachkräfte zählst du da nicht hinzu?

Dachte die sind gekommen um zu bleiben.

Schwabenpower
12.12.2016, 23:47
darf ich das als weitere 'oma hat geld verdient, ich darf faulenzen' antwort werten ?
...
Verdient? Bist sicher?

Zyankali
12.12.2016, 23:50
oooch, fühle mich eingentlich ganz wohl hier...

frage: wann hast du denn das letzte mal einer pfandflaschensammlerin etwas gespendet ?

umananda
12.12.2016, 23:51
Die neuen Fachkräfte zählst du da nicht hinzu?

Dachte die sind gekommen um zu bleiben.

Was in aller Welt haben sie jemals beigetragen ... außer Umsatzsteuer, die man ihnen auch noch geschenkt hat.

Servus umananda

Motzi
12.12.2016, 23:52
Was in aller Welt haben sie jemals beigetragen ... außer Umsatzsteuer, die man ihnen auch noch geschenkt hat.

Servus umananda

Tja

Politiker und Gutmenschen denken darüber wahrscheinlich anders.

umananda
12.12.2016, 23:52
oooch, fühle mich eingentlich ganz wohl hier...

(..)

Naja ... auf ein Arschloch mehr und weniger kommt es auch nicht mehr an.

Servus umananda

umananda
12.12.2016, 23:54
Tja

Politiker und Gutmenschen denken darüber wahrscheinlich anders.

Ich bin ein sehr guter Mensch, aber ganz gewiss kein "Gutmensch".

Servus umananda

hamburger
13.12.2016, 00:04
Österreich hat sich gerade mit der Wahl von Bello selbst ins Knie geschossen.
Das Land wird wohl noch vor der BRD untergehen...denn hohe Sozialleistungen und Pensionen erfordern auch hohe Einnahmen.
Wien ist jetzt schon pleite...und es kommen immer mehr Migranten.
Ein Kurz macht noch keinen Sommer... England hat sich verabschiedet, auch aus diesen Gründen.

Zyankali
13.12.2016, 00:14
Naja ... auf ein Arschloch mehr und weniger kommt es auch nicht mehr an.

Servus umananda

schade das du die frage nicht beantwortest...


hast du überhaupt mal was gespendet ? so ganz ohne das man es von omis vermögen steuerwirksam abrechnen könnte ?


siicherlich nicht.... man muss ja sehen wo man bleibt....

Bettmaen
13.12.2016, 00:46
Ich sehe hier in Kölle von Jahr zu Jahr mehr Pfandflaschensammler. Es sind oft ältere Männer, die eine gewisse Würde ausstrahlen. Früher sah man so gut wie nie Ausländer. Doch in den letzten Jahren fallen mir auch viele Ausländer auf, meistens Roma aus Südosteuropa, die auf Fahrrädern in den Amusiermeilen die Pfandflaschen in Taschen und Tüten packen. Sie wirken sehr harmlos und bescheiden.

Die vielen Bettler nehme ich inzwischen kaum noch wahr.

Nicht immer springt einem die Armut so ins Gesicht. In der BRD stagnieren die Einkommen der breiten Masse seit Jahren. Gehalts- und Rentenerhöhungen werden von der Teuerung aufgefressen. Die Mieten und Immobilienpreise schießen durch die Decke. In Kölle zahlt man für ein Zimmer nicht selten mehr als 450 Euro Warmmiete. Für viele Arbeitnehmer, die mit dem Mindestlohn auskommen müssen, heißt das: Arbeiten für die Miete, den Sprit/die Monatskarte und ein warmes Essen am Tag. Wehe, die Stromnachzahlung fällt höher aus, als man auf die hohe Kante gelegt hat! Wehe, das Auto geht kaputt!

Das ist keine schöne Entwicklung.

Gärtner
13.12.2016, 01:48
Studie: In diesen fünf deutschen Städten haben die Menschen am wenigsten Geld — und sie liegen nicht im Osten

Im reichen München ist das Armutsrisiko mit 17,5 Prozent höher als in Sachsen-Anhalt, in der Bankencity Frankfurt am Main mit 23,6 Prozent höher als in Berlin (21,3 Prozent). In Köln lebt mit 26,2 Prozent der Bevölkerung sogar mehr als jeder Vierte unter der Armutsgrenze, in Frankfurt an der Oder (14,6 Prozent) dagegen nur gut jeder siebte Einwohner.

...
Allerdings nimmt das IW nicht wie üblich das Lohnniveau als Vergleichswert. Die Forscher rechneten auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten mit ein. Denn in Brandenburg ist der Friseurbesuch ja weit günstiger als etwa in Nürnberg. Betrachtet man nur das Lohnniveau, hinkt der Osten deutlich hinterher, doch diese Studie, die mit Zahlen von 2014 operiert, bildet die tatsächliche Situation im Land weit besser ab.



http://www.businessinsider.de/iw-in-diesen-fuenf-deutschen-staedten-haben-die-menschen-am-wenigsten-geld-2016-12?ncid=webmail

Wer schreit zuerst "kann gar nicht sein, uns gehts gut!" ? Wie lange werden die tatsächlichen Zustände noch verschleiert?

Ach, das geht noch eine Weile so. Weißt schon, so wie mit den Siegesmeldungen von der Ernteschlacht usw., die zu Ostzeiten das ND verstopften.

Bruddler
13.12.2016, 03:55
Studie: In diesen fünf deutschen Städten haben die Menschen am wenigsten Geld — und sie liegen nicht im Osten

Im reichen München ist das Armutsrisiko mit 17,5 Prozent höher als in Sachsen-Anhalt, in der Bankencity Frankfurt am Main mit 23,6 Prozent höher als in Berlin (21,3 Prozent). In Köln lebt mit 26,2 Prozent der Bevölkerung sogar mehr als jeder Vierte unter der Armutsgrenze, in Frankfurt an der Oder (14,6 Prozent) dagegen nur gut jeder siebte Einwohner.

...
Allerdings nimmt das IW nicht wie üblich das Lohnniveau als Vergleichswert. Die Forscher rechneten auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten mit ein. Denn in Brandenburg ist der Friseurbesuch ja weit günstiger als etwa in Nürnberg. Betrachtet man nur das Lohnniveau, hinkt der Osten deutlich hinterher, doch diese Studie, die mit Zahlen von 2014 operiert, bildet die tatsächliche Situation im Land weit besser ab.



http://www.businessinsider.de/iw-in-diesen-fuenf-deutschen-staedten-haben-die-menschen-am-wenigsten-geld-2016-12?ncid=webmail

Wer schreit zuerst "kann gar nicht sein, uns gehts gut!" ? Wie lange werden die tatsächlichen Zustände noch verschleiert?

Es sind in der Regel die (prominenten) Gutbetuchten die zuerst schreien, für sie ist Armut grundsätzlich ein Zeichen von individuellem Versagen.

Pillefiz
13.12.2016, 05:29
Könnte auch ein Migrantenspiegel sein.
Die kulturellen Hochburgen sind im Westen, Verpflegung kommt vom Staat.

Die zugrunde gelegten Zahlen sind von 2014, da fehlt die Flüchtlingswelle noch. Inzwischen dürfte es noch schlechter aussehen

schlaufix
13.12.2016, 05:59
Ich habe nicht mal gemerkt, daß der Milchpreis sich geändert hat. Wie auch, wenn ich zwar welche kaufe, aber nicht selbst trinke?
Mich nervt nur, daß es verschiedene Milchsorten gibt und kaufe daher meist die Kondensmilch in Minidosen. Kosten ein paar Cent.

Tatsächlich kaufe ich bei Aldi (meist Süd, manchmal Nord):
Kaffee
Zucker
Milch
Kekse / Gebäck

Alles für die jeweilige Baustelle.

Da merke ich in unterschiedlichen Orten keine Preisunterschiede
Höchst interessant! Du kaufst ein Produkt was du nicht selbst verkonsumierst, und hast keine Ahung was es gestern gekostet hat. Für einen Schwaben recht ungewöhnlich.

Deutschmann
13.12.2016, 06:30
Höchst interessant! Du kaufst ein Produkt was du nicht selbst verkonsumierst, und hast keine Ahung was es gestern gekostet hat. Für einen Schwaben recht ungewöhnlich.

Was es kostet, interessiert uns Schwaben nicht. Wir greifen automatisch zum günstigsten. :)

Schwabenpower
13.12.2016, 08:16
Höchst interessant! Du kaufst ein Produkt was du nicht selbst verkonsumierst, und hast keine Ahung was es gestern gekostet hat. Für einen Schwaben recht ungewöhnlich.
....

Nicht wirklich, denn es geht ja nicht auf meine Kosten. Allgemeine Kosten der Baustelleneinrichtung. Da sind die Gebühren für Strom, Wasser, Abwasser und LTE schon in einer etwas anderen Größenordnung

Schwabenpower
13.12.2016, 08:17
Was es kostet, interessiert uns Schwaben nicht. Wir greifen automatisch zum günstigsten. :)
...

Richtig. Aber wir klappern nicht alle Läden im 50 km Umkreis ab, um die Milch 5 Cent billiger zu bekommen.

Deutschmann
13.12.2016, 08:30
...

Richtig. Aber wir klappern nicht alle Läden im 50 km Umkreis ab, um die Milch 5 Cent billiger zu bekommen.

Am lustigsten sind immer die Typen die ne halbe Stunde an der Tankstelle warten, weil der Sprit da 2ct. billiger ist. Aber nach dem Bezahlen mit ner Cola-Dose und 3 Schokoriegel rauskommen ... die an der Tanke 3x soviel kosten wie im Laden. :D

Schwabenpower
13.12.2016, 08:57
Am lustigsten sind immer die Typen die ne halbe Stunde an der Tankstelle warten, weil der Sprit da 2ct. billiger ist. Aber nach dem Bezahlen mit ner Cola-Dose und 3 Schokoriegel rauskommen ... die an der Tanke 3x soviel kosten wie im Laden. :D
...

Hehe, das habe ich am Samstag wieder gesehen :D

cornjung
13.12.2016, 10:23
Wer schreit zuerst "kann gar nicht sein, uns gehts gut!" ? Wie lange werden die tatsächlichen Zustände noch verschleiert?
Jeder weiss, dass ein deutscher H-4- Bezieher, der sein Leben lang geschuftet, in die Sozialksssen einbezahlt und unverschuldet arbeitslos geworden, hunderte von Bewerbungen schreibt, einem ausländischen Asylanten, Migranten oder refugee , der hier noch nie gearbeitet, sprich gar nicht arbeiten will, und damit noch nie auch nur eine Mark bezahlt hat, gleichgestellt wird.

Jeder weiss, das deutsche Städte für unbegleitete minderjährige eingeschleuste Invasoren, " refugees " genannt, den Pflegefamilien 150 € ( !!!! ) am Tag bezahlen, gleichzeitig deutsche Kleinstrentner nicht wissen, wie sie die Miete bezahlen können, sich schämen zum Amt zu gehen, und lieber Flaschen sammeln.

Jeder weiss, dass deutsche Familien seit Jahren verzweifelt auf Kitas und Wohnraum warten, während gleichzeitig überall Neubauwohnungen entstehen, die nur für refugees reserviert sind. Das weiss jeder, dennoch werden die gewählt, die genau dafür verantwortlich sind, und das tun. Oder sie werden durch Nichtwählen nicht abgewählt.

hamburger
13.12.2016, 16:54
Heute im öffentlichen TV....2 Millionen Haushalte sind überschuldet.....und die Erklärung folgt.
Das liegt am zu niedrigen Einkommen.
Ja, wenn man den öffentlich rechtlichen Rundfunk nicht hätte :haha:

nurmalso2.0
13.12.2016, 16:58
Studie: In diesen fünf deutschen Städten haben die Menschen am wenigsten Geld — und sie liegen nicht im Osten

Im reichen München ist das Armutsrisiko mit 17,5 Prozent höher als in Sachsen-Anhalt, in der Bankencity Frankfurt am Main mit 23,6 Prozent höher als in Berlin (21,3 Prozent). In Köln lebt mit 26,2 Prozent der Bevölkerung sogar mehr als jeder Vierte unter der Armutsgrenze, in Frankfurt an der Oder (14,6 Prozent) dagegen nur gut jeder siebte Einwohner.

...
Allerdings nimmt das IW nicht wie üblich das Lohnniveau als Vergleichswert. Die Forscher rechneten auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten mit ein. Denn in Brandenburg ist der Friseurbesuch ja weit günstiger als etwa in Nürnberg. Betrachtet man nur das Lohnniveau, hinkt der Osten deutlich hinterher, doch diese Studie, die mit Zahlen von 2014 operiert, bildet die tatsächliche Situation im Land weit besser ab.



http://www.businessinsider.de/iw-in-diesen-fuenf-deutschen-staedten-haben-die-menschen-am-wenigsten-geld-2016-12?ncid=webmail

Wer schreit zuerst "kann gar nicht sein, uns gehts gut!" ? Wie lange werden die tatsächlichen Zustände noch verschleiert?

Würde die Regierung sich mehr um den Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen in Deutschland bemühen, insbesondere in den neuen Bundesländern, würden die Armutsquoten geringer ausfallen. Stattdessen fühlt sich die Bundesregierung besonders den Armen anderer Länder verpflichtet und meint sie hier bei uns verköstigen zu müssen. Deshalb auch die hohen Armutsquoten überall dort wo man Migranten einquartiert hat.

El Lute
13.12.2016, 16:58
Heute im öffentlichen TV....2 Millionen Haushalte sind überschuldet.....und die Erklärung folgt.
Das liegt am zu niedrigen Einkommen.
Ja, wenn man den öffentlich rechtlichen Rundfunk nicht hätte :haha:

Dass viele Banken nach wie vor in verantwortungsloser Weise Kredite anbieten, konnten sie ja schlecht verkünden. Mit mächtigen Leuten legen sich auch oder gerade die öffentlich rechtlichen nicht an.

Dr Mittendrin
13.12.2016, 16:59
Studie: In diesen fünf deutschen Städten haben die Menschen am wenigsten Geld — und sie liegen nicht im Osten

Im reichen München ist das Armutsrisiko mit 17,5 Prozent höher als in Sachsen-Anhalt, in der Bankencity Frankfurt am Main mit 23,6 Prozent höher als in Berlin (21,3 Prozent). In Köln lebt mit 26,2 Prozent der Bevölkerung sogar mehr als jeder Vierte unter der Armutsgrenze, in Frankfurt an der Oder (14,6 Prozent) dagegen nur gut jeder siebte Einwohner.

...
Allerdings nimmt das IW nicht wie üblich das Lohnniveau als Vergleichswert. Die Forscher rechneten auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten mit ein. Denn in Brandenburg ist der Friseurbesuch ja weit günstiger als etwa in Nürnberg. Betrachtet man nur das Lohnniveau, hinkt der Osten deutlich hinterher, doch diese Studie, die mit Zahlen von 2014 operiert, bildet die tatsächliche Situation im Land weit besser ab.



http://www.businessinsider.de/iw-in-diesen-fuenf-deutschen-staedten-haben-die-menschen-am-wenigsten-geld-2016-12?ncid=webmail

Wer schreit zuerst "kann gar nicht sein, uns gehts gut!" ? Wie lange werden die tatsächlichen Zustände noch verschleiert?

Klar ist das Armutsrisiko in München höher. Hier in Linz hat der Facharbeiter das gleiche oder mehr und weniger Miete.

Dr Mittendrin
13.12.2016, 17:06
Österreich hat sich gerade mit der Wahl von Bello selbst ins Knie geschossen.
Das Land wird wohl noch vor der BRD untergehen...denn hohe Sozialleistungen und Pensionen erfordern auch hohe Einnahmen.
Wien ist jetzt schon pleite...und es kommen immer mehr Migranten.
Ein Kurz macht noch keinen Sommer... England hat sich verabschiedet, auch aus diesen Gründen.


Heute Ticker in Linz. Die Obergrenze wurde unterschritten, bei nur 32000 Asylis.

Dr Mittendrin
13.12.2016, 17:11
Am lustigsten sind immer die Typen die ne halbe Stunde an der Tankstelle warten, weil der Sprit da 2ct. billiger ist. Aber nach dem Bezahlen mit ner Cola-Dose und 3 Schokoriegel rauskommen ... die an der Tanke 3x soviel kosten wie im Laden. :D

Aber dem Konzern haben sie es wieder mal gezeigt.

Bruddler
13.12.2016, 17:18
Heute im öffentlichen TV....2 Millionen Haushalte sind überschuldet.....und die Erklärung folgt.
Das liegt am zu niedrigen Einkommen.
Ja, wenn man den öffentlich rechtlichen Rundfunk nicht hätte :haha:

Darauf muss man erst einmal kommen.:umkipp:
Ich denke, die Einkommen können mit den steigenden Ausgaben (auch Abzocke genannt) nicht mehr Schritt halten, so schaut's aus.

Buchenholz
13.12.2016, 17:27
Heute Ticker in Linz. Die Obergrenze wurde unterschritten, bei nur 32000 Asylis.
Also hochgerechnet auf die deutsche Einwohnerzahl dieselbe Siedlungspolitik dort wie hier.

Andreas63
13.12.2016, 17:44
Dass viele Banken nach wie vor in verantwortungsloser Weise Kredite anbieten, konnten sie ja schlecht verkünden. Mit mächtigen Leuten legen sich auch oder gerade die öffentlich rechtlichen nicht an.
Das viele Geringverdiener nach wie vor in verantwortungsloser Weise Kredite nehmen, wird aber auch sehr selten thematisiert.

Hay
13.12.2016, 17:57
Es sind in der Regel die (prominenten) Gutbetuchten die zuerst schreien, für sie ist Armut grundsätzlich ein Zeichen von individuellem Versagen.

Genau. Hätte er was gelernt, müsste er sich nicht beklagen. Müllmänner sind unqualifiziert. Wer Müllmann ist, ist selber schuld. Immerhin kann das ja jeder und der Professor notfalls auch seinen Müll selbst entsorgen. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Automobilschlange vor der Müllverbrennungsanlage: Lauter BMW s, Daimler, Porsche mit stinkenden Inhalt.

black_swan
13.12.2016, 18:24
Studie: In diesen fünf deutschen Städten haben die Menschen am wenigsten Geld — und sie liegen nicht im Osten

Im reichen München ist das Armutsrisiko mit 17,5 Prozent höher als in Sachsen-Anhalt, in der Bankencity Frankfurt am Main mit 23,6 Prozent höher als in Berlin (21,3 Prozent). In Köln lebt mit 26,2 Prozent der Bevölkerung sogar mehr als jeder Vierte unter der Armutsgrenze, in Frankfurt an der Oder (14,6 Prozent) dagegen nur gut jeder siebte Einwohner.

...
Allerdings nimmt das IW nicht wie üblich das Lohnniveau als Vergleichswert. Die Forscher rechneten auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten mit ein. Denn in Brandenburg ist der Friseurbesuch ja weit günstiger als etwa in Nürnberg. Betrachtet man nur das Lohnniveau, hinkt der Osten deutlich hinterher, doch diese Studie, die mit Zahlen von 2014 operiert, bildet die tatsächliche Situation im Land weit besser ab.



http://www.businessinsider.de/iw-in-diesen-fuenf-deutschen-staedten-haben-die-menschen-am-wenigsten-geld-2016-12?ncid=webmail

Wer schreit zuerst "kann gar nicht sein, uns gehts gut!" ? Wie lange werden die tatsächlichen Zustände noch verschleiert?

also ich habe gehört, wir sind ein reiches Land, und wir können sehr wohl auch noch mehr Flüchtlinge aufnehmen.... - Heute am Alex sah ich Thierse SPD, als ich Ihn gegrüsst hatte, nickte er nur arogant und ging weiter...- diese Politiker Scheissen aufs Volk und verachten es sogar noch...

Pillefiz
13.12.2016, 18:37
Würde die Regierung sich mehr um den Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen in Deutschland bemühen, insbesondere in den neuen Bundesländern, würden die Armutsquoten geringer ausfallen. Stattdessen fühlt sich die Bundesregierung besonders den Armen anderer Länder verpflichtet und meint sie hier bei uns verköstigen zu müssen. Deshalb auch die hohen Armutsquoten überall dort wo man Migranten einquartiert hat.

und noch mal: die Zahlen sind von 2014, und die Städte liegen nicht im Osten

Pillefiz
13.12.2016, 18:40
Das viele Geringverdiener nach wie vor in verantwortungsloser Weise Kredite nehmen, wird aber auch sehr selten thematisiert.

verantwortungslos? Den meisten bleibt gar nichts anderes übrig, wenn die Waschmaschine abpfeift oder das Auto (mit dem man zur geringfügig bezahlten Arbeit fährt) zum TÜV muss und Reparaturen braucht.

Neu
13.12.2016, 18:41
Wer will auch schon eine Umverteilung? Ich nicht. Ich halte nicht viel von sozialistischen Experimenten. Es geht ausschließlich darum, dass man jenen Menschen, die hierzulande seit Jahrzehnten gearbeitet oder Kinder betreut haben ... denen sollte die Aufmerksamkeit gelten. Wenn kürzlich Zugereiste glauben, sie könnten das soziale Netz missbrauchen, dann sollte man es schnellstens unterbinden. Europa ist nicht die Sozialstation der gesamten Welt.

Servus umananda

Der Staatsapparat will das. Er muss laut Gesetz die üppigen Pensionen und Alimente bezahlen. Da heissts: Dem Volk nehmen und ihnen geben.

Neu
13.12.2016, 18:44
Du Idiot ... weißt du überhaupt was alleine die Flüchtlinge im Jahr kosten? Nur in Österreich ...
http://m.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5100067/index.do

Hast du überhaupt einen blassen Schimmer wie selbst zwei Milliarden in einem Jahr mit einem Wimpernschlag verraucht sind? Nein, du quälst dich anscheinend mit 10.000 € schon herum und bist damit heillos überfordert.

Servus umananda

Nimm die großen Brocken. Die Staatsquote beträgt etwa 45%, vom BIP, und das BIP beträgt über 3 Billionen. Also werden da etwa 1,5 Billionen oder 1500 Milliarden eingenommen - und AUSGEGEBEN. Und jetzt schlüssele das mal auf.

Der Bund?
Die Länder?

Und jetzt der "Rest".

Dr Mittendrin
13.12.2016, 18:47
Nimm die großen Brocken. Die Staatsquote beträgt etwa 45%, vom BIP, und das BIP beträgt über 3 Billionen. Also werden da etwa 1,5 Billionen oder 1500 Milliarden eingenommen - und AUSGEGEBEN. Und jetzt schlüssele das mal auf.

Der Bund?
Die Länder?

Und jetzt der "Rest".

3,7 Billionen€ € .

Neu
13.12.2016, 18:48
Es sind in der Regel die (prominenten) Gutbetuchten die zuerst schreien, für sie ist Armut grundsätzlich ein Zeichen von individuellem Versagen.

Nöö. Sie haben einen viel zu großen Haushalt und können ihn mental nicht abspecken. Ich kann das, ich weiß aus Erfahrung, wie man das macht. Ich habe heuer immer noch keine Hausratversicherung - zu teuer, wenn ich mich mit sowas befasse, reichts nicht mehr zum Leben.

Neu
13.12.2016, 18:50
3,7 Billionen€ € .
Gut, dann geben sie 1,6 Billionen aus, macht wenig Unterschied.

Die Frage ist, WOFÜR?

Neu
13.12.2016, 18:53
Würde die Regierung sich mehr um den Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen in Deutschland bemühen, insbesondere in den neuen Bundesländern, würden die Armutsquoten geringer ausfallen. Stattdessen fühlt sich die Bundesregierung besonders den Armen anderer Länder verpflichtet und meint sie hier bei uns verköstigen zu müssen. Deshalb auch die hohen Armutsquoten überall dort wo man Migranten einquartiert hat.

Mensch, wen interessiert das? Erhöht das die Pensionen? Oder das Einkommen der Beamten und des Öffentlichen Diensts? VW wird AUSGELAGERT, damit die Pensionen klappen. Arbeitsplätze für Marokko.

Neu
13.12.2016, 18:54
Dass viele Banken nach wie vor in verantwortungsloser Weise Kredite anbieten, konnten sie ja schlecht verkünden. Mit mächtigen Leuten legen sich auch oder gerade die öffentlich rechtlichen nicht an.

Öffentlich-rechtliche Banken sind wie die Kläranlagen eine Staatsabteilung. Die können das Geld nach eigenen Kriterien verbraten.

Neu
13.12.2016, 18:56
Jeder weiss, dass ein deutscher H-4- Bezieher, der sein Leben lang geschuftet, in die Sozialksssen einbezahlt und unverschuldet arbeitslos geworden, hunderte von Bewerbungen schreibt, einem ausländischen Asylanten, Migranten oder refugee , der hier noch nie gearbeitet, sprich gar nicht arbeiten will, und damit noch nie auch nur eine Mark bezahlt hat, gleichgestellt wird.

Jeder weiss, das deutsche Städte für unbegleitete minderjährige eingeschleuste Invasoren, " refugees " genannt, den Pflegefamilien 150 € ( !!!! ) am Tag bezahlen, gleichzeitig deutsche Kleinstrentner nicht wissen, wie sie die Miete bezahlen können, sich schämen zum Amt zu gehen, und lieber Flaschen sammeln.

Jeder weiss, dass deutsche Familien seit Jahren verzweifelt auf Kitas und Wohnraum warten, während gleichzeitig überall Neubauwohnungen entstehen, die nur für refugees reserviert sind. Das weiss jeder, dennoch werden die gewählt, die genau dafür verantwortlich sind, und das tun. Oder sie werden durch Nichtwählen nicht abgewählt.

Solange sie nicht den Bundestag stürmen, oder einen Generalstreik machen und alles lahm legen, stört das niemanden.

black_swan
13.12.2016, 18:58
Die neuen Fachkräfte zählst du da nicht hinzu?

Dachte die sind gekommen um zu bleiben.

genau deswegen...


https://www.youtube.com/watch?v=1iMrFW55yfQ

Neu
13.12.2016, 19:11
Ich sehe hier in Kölle von Jahr zu Jahr mehr Pfandflaschensammler. Es sind oft ältere Männer, die eine gewisse Würde ausstrahlen. Früher sah man so gut wie nie Ausländer. Doch in den letzten Jahren fallen mir auch viele Ausländer auf, meistens Roma aus Südosteuropa, die auf Fahrrädern in den Amusiermeilen die Pfandflaschen in Taschen und Tüten packen. Sie wirken sehr harmlos und bescheiden.

Die vielen Bettler nehme ich inzwischen kaum noch wahr.

Nicht immer springt einem die Armut so ins Gesicht. In der BRD stagnieren die Einkommen der breiten Masse seit Jahren. Gehalts- und Rentenerhöhungen werden von der Teuerung aufgefressen. Die Mieten und Immobilienpreise schießen durch die Decke. In Kölle zahlt man für ein Zimmer nicht selten mehr als 450 Euro Warmmiete. Für viele Arbeitnehmer, die mit dem Mindestlohn auskommen müssen, heißt das: Arbeiten für die Miete, den Sprit/die Monatskarte und ein warmes Essen am Tag. Wehe, die Stromnachzahlung fällt höher aus, als man auf die hohe Kante gelegt hat! Wehe, das Auto geht kaputt!

Das ist keine schöne Entwicklung.

Normalerweise sieht man Armut nicht. "Und ist der Ruf erst ruiniert - lebt es sich ganz ungeniert"" - So weit sind die allermeisten noch nicht. Armut versteckt sich meist, ist nicht sichtbar. Die Rentner stehen möglichst so früh auf, dass man sie nicht sieht.

Wenn sich das mal umkehrt, haben die Beamten ein Problem.

El Lute
13.12.2016, 20:27
Öffentlich-rechtliche Banken sind wie die Kläranlagen eine Staatsabteilung. Die können das Geld nach eigenen Kriterien verbraten.

Fragt sich nur, wer das tun darf und wie lange.

Neu
13.12.2016, 20:29
Fragt sich nur, wer das tun darf und wie lange.

Das bestimmt Frau Merkel. Sie hat einmal angewiesen, eine 3/4 Billion zu Lehmann rüberzuschicken. Wurde ausgeführt.

sunbeam
13.12.2016, 20:31
genau deswegen...


https://www.youtube.com/watch?v=1iMrFW55yfQ

Was wir brauchen, und dieses Video zeigt es wieder überdeutlich, ist ein kleiner Meteorit (ca. 60 Kubikmeter) der in den Reichstag knallt!

black_swan
13.12.2016, 20:38
Was wir brauchen, und dieses Video zeigt es wieder überdeutlich, ist ein kleiner Meteorit (ca. 60 Kubikmeter) der in den Reichstag knallt!

gibt da bessere möglichkeiten - leider fehlen mir die Hilfsmittel dafür...- aber ich sag jetzt erstmal nix sonst gibts Winterferien.

Skorpion968
13.12.2016, 20:38
Hallo..?? Nur der Milchpreis alleine ist um ca. 40% gestiegen - 46 auf 65Ct.
Bei täglichem Verbrauch von 40Mio L Milch ergibt sich eine Mehreinnahme von
ca. 7,6Mio€ täglich, wovon der Staat bei 19% MwSt täglich ca. 1,5 Mio€ zusätzlich einnimmt.
Und natürlich ist der plötzliche Milchpreisanstieg allein auf den Druck der Regierung zustande gekommen, da sie mehr Geld für die Flüchtlinge braucht. Aldi hätte niemals den Preis erhöht.
Zahlschaf ist die alleinerziehende Frau, die gesamte Unterschicht.
Und das ist nicht nur bei dem Milchpreis so sondern bei 1000nden anderen Produkten auch.
Die Regierung weiß genau, wo und wie sie die einfachen Leute abzocken kann, ohne dass es
Jemand merkt.

Kindchen, du laberst unsäglichen Müll.
Mehrwertsteuer auf Lebensmittel ist nicht 19%, sondern 7%. Soviel zu deinen erbärmlichen Bildungslücken.
Flüchtlinge haben da gar nichts mit zu tun. Die Milchpreiserhöhung war notwendig und lange überfällig, weil ein Milchbauer von 20 Cent pro Liter nicht existieren kann.

sunbeam
13.12.2016, 20:39
gibt da bessere möglichkeiten - leider fehlen mir die Hilfsmittel dafür...- aber ich sag jetzt erstmal nix sonst gibts Winterferien.

Ja, ich muss mich auch stark bremsen. Deshalb gilt mein Nachtgebet seit Monaten besagtem Meteoriten und seiner baldigen Ankunft in der deutschen Hauptstadt!

Schwabenpower
13.12.2016, 20:43
Kindchen, du laberst unsäglichen Müll.
Mehrwertsteuer auf Lebensmittel ist nicht 19%, sondern 7%. Soviel zu deinen erbärmlichen Bildungslücken.
Flüchtlinge haben da gar nichts mit zu tun. Die Milchpreiserhöhung war notwendig und lange überfällig, weil ein Milchbauer von 20 Cent pro Liter nicht existieren kann.
Na sieh an! Da sind wir absolut derselben Meinung. Das kreuze ich mir im Kalender an ;)

black_swan
13.12.2016, 20:45
Kindchen, du laberst unsäglichen Müll.
Mehrwertsteuer auf Lebensmittel ist nicht 19%, sondern 7%. Soviel zu deinen erbärmlichen Bildungslücken.
Flüchtlinge haben da gar nichts mit zu tun. Die Milchpreiserhöhung war notwendig und lange überfällig, weil ein Milchbauer von 20 Cent pro Liter nicht existieren kann.

deswegen sollte man auch den Bauern stark subventionieren und mehr BIO Milch haben als Gen-MÜLL den die Konzerne aufzwingen, anstatt den Bauern zu helfen und ein Erntedankfest zu feiern - feiern wir lieber Refugee Welcome und geben Milliarden für genetischen Abfall aus. als Dank kommen Terroransclhäge und Vergewaltigungen deutscher und weisser Frauen. Deswegen bin ich gegen diese Aufnahme dieser Elemente...Richard Sulik hatte Recht und dass kann ich dir auch sagen:

- Fahre mal Silvester nach Köln zum Hauptbahnhof - feiere dort Silvester und du wirst nie wieder fragen - vor was man sich schützen muss.

RoyalTS
13.12.2016, 20:59
Man weiß doch wen die Regierungen, die bisher ihr Geseier abgelassen haben, unterstützen!
Die Industrie natürlich und dabei werden systematisch wieder frühkapitalistische Zustände eingeführt.
Man nehme nur ein Urteil des LAG in Hamm, daran wird deutlich, das die Politik gar kein Interesse hat die Sozialsysteme aufrecht zu erhalten.
In dem Urteil wurde bewiesen, das es noch fähige Richter gibt in diesem Land.
Die Politik hätte dieses Urteil längst aufgreifen müssen um dies gesetzlich zu verankern, aber denkste....die denken doch gar nicht daran und somit erleichtern sie den Arbeitgebern Sozialbetrug, der kleine Mann hängt und die wirklich bösen Buben werden gefördert.
Von mir aus können MRSA Keime den Bundestag und die Landtage überfallen, auf das so viele wie möglich von denen dahin gerafft werden, mit uns meinen sie es nämlich auch nicht gut, warum sollen wir denen dann besseres gönnen, diesem unfähigen Pack.

Schwabenpower
13.12.2016, 21:06
deswegen sollte man auch den Bauern stark subventionieren und mehr BIO Milch haben als Gen-MÜLL den die Konzerne aufzwingen, anstatt den Bauern zu helfen und ein Erntedankfest zu feiern - feiern wir lieber Refugee Welcome und geben Milliarden für genetischen Abfall aus. als Dank kommen Terroransclhäge und Vergewaltigungen deutscher und weisser Frauen. Deswegen bin ich gegen diese Aufnahme dieser Elemente...Richard Sulik hatte Recht und dass kann ich dir auch sagen:

- Fahre mal Silvester nach Köln zum Hauptbahnhof - feiere dort Silvester und du wirst nie wieder fragen - vor was man sich schützen muss.
Kompromiß:

Die Teddybären werden durch Milchkühe ersetzt. So hat (fast) jeder was davon

Liberalist
13.12.2016, 21:56
Kindchen, du laberst unsäglichen Müll.
Mehrwertsteuer auf Lebensmittel ist nicht 19%, sondern 7%. Soviel zu deinen erbärmlichen Bildungslücken.
Flüchtlinge haben da gar nichts mit zu tun. Die Milchpreiserhöhung war notwendig und lange überfällig, weil ein Milchbauer von 20 Cent pro Liter nicht existieren kann.

Du grünlinke Supergurke willst einen ja immer weißmachen, dass es einen Klimawandel geben soll. Diesbezüglich soll die Kuh ja enorm mitschuldig sein und wir diesbezüglich auf unseren Fleischkonsum verzichten. Jetzt sollen diese Betriebe gerettet werden anstatt diese pleite gehen zu lasen? Jaja, postfaktisch.

Heuchler.


https://www.youtube.com/watch?v=w44GK5CUTmw

Dr Mittendrin
13.12.2016, 22:34
Gut, dann geben sie 1,6 Billionen aus, macht wenig Unterschied.

Die Frage ist, WOFÜR?

Wissen wir doch weitgehend.

Dr Mittendrin
13.12.2016, 22:37
Kindchen, du laberst unsäglichen Müll.
Mehrwertsteuer auf Lebensmittel ist nicht 19%, sondern 7%. Soviel zu deinen erbärmlichen Bildungslücken.
Flüchtlinge haben da gar nichts mit zu tun. Die Milchpreiserhöhung war notwendig und lange überfällig, weil ein Milchbauer von 20 Cent pro Liter nicht existieren kann.

Richtig.Auch ein blindes Huhn findet ein Korn.

Kurti
13.12.2016, 22:56
Ich sehe hier in Kölle von Jahr zu Jahr mehr Pfandflaschensammler. (...)Die sind in "Kölle" in einer guten Lage - hier vor Ort erhalten die Müllsammler gerade mal den Materialwert.

Schwabenpower
13.12.2016, 23:00
Du grünlinke Supergurke willst einen ja immer weißmachen, dass es einen Klimawandel geben soll. Diesbezüglich soll die Kuh ja enorm mitschuldig sein und wir diesbezüglich auf unseren Fleischkonsum verzichten. Jetzt sollen diese Betriebe gerettet werden anstatt diese pleite gehen zu lasen? Jaja, postfaktisch.

Heuchler.


https://www.youtube.com/watch?v=w44GK5CUTmw
Merke(l):

Kühe, die gegessen werden, können nicht mehr pfurzen.

Ergo: Steaks essen gegen Klimawandel, Vegetarier sind des Planeten Tod.

Hach, Spock würde mich ob dieser einfachen Logik respektieren

Politikqualle
13.12.2016, 23:21
.. Armut in Deutschland ..
heute im Fernsehen ein tolle Bericht ..
... die sogenannten Geringverdiener sind in den letzten Jahren von 5 Millionen auf 25 Millionen gestiegen ...

Schwabenpower
13.12.2016, 23:28
.. Armut in Deutschland ..
heute im Fernsehen ein tolle Bericht ..
... die sogenannten Geringverdiener sind in den letzten Jahren von 5 Millionen auf 25 Millionen gestiegen ...
..
Von wie viel Überhauptverdienern? Viel mehr als 35 Millionen können es nicht sein

Politikqualle
13.12.2016, 23:31
.. Von wie viel Überhauptverdienern? Viel mehr als 35 Millionen können es nicht sein .. 44 Millionen wurden angegeben ..

Motzi
13.12.2016, 23:36
Was wir brauchen, und dieses Video zeigt es wieder überdeutlich, ist ein kleiner Meteorit (ca. 60 Kubikmeter) der in den Reichstag knallt!

Am besten wenn Bundesversammlung ist, ansonsten trifft es den halbleeren Bundestag.

Arbeitet ja mal wieder keiner von den Schmarotzern.

Politikqualle
13.12.2016, 23:45
Was wir brauchen, , ist ein kleiner Meteorit (ca. 60 Kubikmeter) der in den Reichstag knallt! .. ich glaube du spinnst .. das gab es schon mal .. danach wurde dieser Stein in ein Gebäude aus schwarzen Steinen gehüllt und man behauptet , es wäre Allah gewesen der auf die Erde gekommen ist , noch heute rennen Milliarden Menschen nach Mekka , willst du aus Berlin ein zweites Mekka machen ?

Sherpa
14.12.2016, 00:16
Wer will auch schon eine Umverteilung? Ich nicht. Ich halte nicht viel von sozialistischen Experimenten.
OK



Es geht ausschließlich darum, dass man jenen Menschen, die hierzulande seit Jahrzehnten gearbeitet oder Kinder betreut haben ... denen sollte die Aufmerksamkeit gelten. Wenn kürzlich Zugereiste glauben, sie könnten das soziale Netz missbrauchen, dann sollte man es schnellstens unterbinden. Europa ist nicht die Sozialstation der gesamten Welt.
Stimmt, dieser Titel gebührt Deutschland.
Und zwar nicht nur für “kürzlich Zugereiste”, sondern auch für viele Ganoven, die uns seit Jahrzehnten bereichern.
Vor einigen Tagen sah ich eine Sendung (Spiegel-TV) über kriminelle Clans in Berlin. Porsche-Fahrer …, die von H4 leben und uns einfach auslachen. Einem wurde tatsächlich mal die Stütze gestrichen, also Klage und die 2.000,-- Teuros monatlich werden wieder gezahlt.
So unterstützt unser Staat die organisierte Kriminalität und die Parallelgesellschaft. Geht wohl schon nicht mehr anders, denn die “Verfolger”
werden bedroht, ….

BRD – Bananenrepublik Deutschland.

Motzi
14.12.2016, 00:27
.. ich glaube du spinnst .. das gab es schon mal .. danach wurde dieser Stein in ein Gebäude aus schwarzen Steinen gehüllt und man behauptet , es wäre Allah gewesen der auf die Erde gekommen ist , noch heute rennen Milliarden Menschen nach Mekka , willst du aus Berlin ein zweites Mekka machen ?

Ist es leider schon.

Musel soweit das Auge reicht.

Politikqualle
14.12.2016, 00:39
Ist es leider schon. Musel soweit das Auge reicht. .. stimmt .. sogar in den Gefängnissen sind ca. 90 % Migranten und Flüchtlinge ...

sunbeam
14.12.2016, 04:57
.. ich glaube du spinnst .. das gab es schon mal .. danach wurde dieser Stein in ein Gebäude aus schwarzen Steinen gehüllt und man behauptet , es wäre Allah gewesen der auf die Erde gekommen ist , noch heute rennen Milliarden Menschen nach Mekka , willst du aus Berlin ein zweites Mekka machen ?

Zugegeben, ein Risiko. Mir ging es aber vorrangig um eine andere Sache...!

Leberecht
14.12.2016, 05:09
.. stimmt .. sogar in den Gefängnissen sind ca. 90 % Migranten und Flüchtlinge ...
Alles hat sein Gutes. Dieser Umstand hindert mich daran, kriminell zu werden und dort zu landen.

Bettmaen
14.12.2016, 12:23
Die sind in "Kölle" in einer guten Lage - hier vor Ort erhalten die Müllsammler gerade mal den Materialwert.
Dat is nit nur in Kölle su, sondern övveraal in Deutschland. Lebst Du nicht in Deutschland?

Schwabenpower
14.12.2016, 14:42
.. 44 Millionen wurden angegeben ..
....


Ich schrieb verdienen, nicht bekommen ;)

Politikqualle
14.12.2016, 15:07
....Ich schrieb verdienen, nicht bekommen ;) .. dann mußt du mir angeben , welche Verdienstspanne du wissen möchtest , dann frage ich bei den Finanzämtern nach ... :crazy:

Schwabenpower
14.12.2016, 17:18
.. dann mußt du mir angeben , welche Verdienstspanne du wissen möchtest , dann frage ich bei den Finanzämtern nach ... :crazy:
....
Verdienst kommt von verdienen, hat aber nichts mit Spanne zu tun.
Manche verdienen nur Prügel, bekommen aber trotzdem Geld. Meist in Form von "Vergütung" oder eben BAT

Liberalist
14.12.2016, 21:23
Merke(l):

Kühe, die gegessen werden, können nicht mehr pfurzen.

Ergo: Steaks essen gegen Klimawandel, Vegetarier sind des Planeten Tod.

Hach, Spock würde mich ob dieser einfachen Logik respektieren

Ja, da hast du recht.

Rikimer
14.12.2016, 21:36
bloss das du ein starkes intresse daran hast, das nicht umverteilt wird...

Bist du ein enthirnter Sozialist, welcher nur umverteilen, enteignen, stehlen will?

Schwabenpower
14.12.2016, 21:45
Ja, da hast du recht.
.....
Witzige Begebenheit dazu heute Mittag: mit einem Vegetarier Mittagessen..... Was mich natürlich nicht davon abhielt, ein Steak zu bestellen. Bitte ohne Gemüse und ähnlich gesundem Zeug. War lecker!

Vegetarier trinkt Milch........... und pfurzt :D

Rikimer
14.12.2016, 21:46
also ich habe gehört, wir sind ein reiches Land, und wir können sehr wohl auch noch mehr Flüchtlinge aufnehmen.... - Heute am Alex sah ich Thierse SPD, als ich Ihn gegrüsst hatte, nickte er nur arogant und ging weiter...- diese Politiker Scheissen aufs Volk und verachten es sogar noch...

Du grüsst dieses Politikerpack???

Schwabenpower
14.12.2016, 21:52
Du grüsst dieses Politikerpack???
......

Es gäbe da schon einen passenden Gruß. Darf man nur nicht

Zyankali
14.12.2016, 21:55
Bist du ein enthirnter Sozialist, welcher nur umverteilen, enteignen, stehlen will?

wer enteignet denn aktuell bitte wen ?

das video ist dir sicherlich bekannt, oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0


ps:
http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/wp-content/uploads2/2014/02/1959729_754533864557519_183358084_n.jpg

Rikimer
14.12.2016, 21:55
Alles hat sein Gutes. Dieser Umstand hindert mich daran, kriminell zu werden und dort zu landen.

Das Übel wollen wir dann auch noch erwähnen: der Migrant, dank der Einwanderungspolitik der deutschfeindlichen und christenhassenden BRD immer öfters ein Mohammedaner, wird dann aber um so mutiger rauben, morden und vergewaltigen. Und sei es um schneller wieder unter Brüdern, unter Gleichgesinnten zu sein im Knast. Die muselfreundliche BRD-Justiz wird schon für einen sehr angenehmen Aufenthalt sorgen. Falls er überhaupt verurteilt wird.

autochthon
14.12.2016, 21:57
......

Es gäbe da schon einen passenden Gruß. Darf man nur nicht

kommt immer darauf an WER ihn macht.

Meine bekannte aus Ghana (sehr an Deutscher Geschichte interessiert) marschiert öfter stramm durch ihre frankfurter Wohnung und macht dabei den Hitlergruss!!! Sie blafft dabei nationalsozialistische Parolen und lacht Tränen!!!
Für sie ist es eine Mordsgaudi. Aber was ich ziemlich bizarr und auch interessant finde - Sie behauptet es fühle sich großartig und erhaben an. Sie spürt die lange verblasste Macht der Diktatur.

Das lassen wir mal so stehen.

Schwabenpower
14.12.2016, 22:06
kommt immer darauf an WER ihn macht.

Meine bekannte aus Ghana (sehr an Deutscher Geschichte interessiert) marschiert öfter stramm durch ihre frankfurter Wohnung und macht dabei den Hitlergruss!!! Sie blafft dabei nationalsozialistische Parolen und lacht Tränen!!!
Für sie ist es eine Mordsgaudi. Aber was ich ziemlich bizarr und auch interessant finde - Sie behauptet es fühle sich großartig und erhaben an. Sie spürt die lange verblasste Macht der Diktatur.

Das lassen wir mal so stehen.
....
Ich verstehe schon........

RoyalTS
14.12.2016, 22:17
Jeder weiss, dass ein deutscher H-4- Bezieher, der sein Leben lang geschuftet, in die Sozialksssen einbezahlt und unverschuldet arbeitslos geworden, hunderte von Bewerbungen schreibt, einem ausländischen Asylanten, Migranten oder refugee , der hier noch nie gearbeitet, sprich gar nicht arbeiten will, und damit noch nie auch nur eine Mark bezahlt hat, gleichgestellt wird.

Jeder weiss, das deutsche Städte für unbegleitete minderjährige eingeschleuste Invasoren, " refugees " genannt, den Pflegefamilien 150 € ( !!!! ) am Tag bezahlen, gleichzeitig deutsche Kleinstrentner nicht wissen, wie sie die Miete bezahlen können, sich schämen zum Amt zu gehen, und lieber Flaschen sammeln.

Jeder weiss, dass deutsche Familien seit Jahren verzweifelt auf Kitas und Wohnraum warten, während gleichzeitig überall Neubauwohnungen entstehen, die nur für refugees reserviert sind. Das weiss jeder, dennoch werden die gewählt, die genau dafür verantwortlich sind, und das tun. Oder sie werden durch Nichtwählen nicht abgewählt.

Wie du sicherlich weißt, sagte einst der Norbert Blüm.......Die Rente ist sicher.......niemand hat ihn ausreden lassen, doch tosender Applaus, er war nicht fertig und kam nicht mehr dazu zu sagen..........nicht hoch. :D

Politikqualle
14.12.2016, 22:21
..... Witzige Begebenheit dazu heute Mittag: mit einem Vegetarier Mittagessen..... Was mich natürlich nicht davon abhielt, ein Steak zu bestellen. Bitte ohne Gemüse und ähnlich gesundem Zeug. War lecker! Vegetarier trinkt Milch........... und pfurzt :D .. dir ist ja sicherlich klar , daß diese Veganen für das gesamte Elend der Menschheit auf dieser Welt verantwortlich sind .... oder ? :crazy:

Schwabenpower
14.12.2016, 22:24
.. dir ist ja sicherlich klar , daß diese Veganen für das gesamte Elend der Menschheit auf dieser Welt verantwortlich sind .... oder ? :crazy:
..

Schrieb ich doch weiter oben. Übrigens Vegetarier, nicht Veganer. Darauf legt der auch noch Wert

Politikqualle
14.12.2016, 22:27
.. Schrieb ich doch weiter oben. Übrigens Vegetarier, nicht Veganer. Darauf legt der auch noch Wert .. sorry ... hätte damals die Eva die Schlange gefressen und nicht den Apfel , würden die Menschen alle im Paradies leben .. :haha:

Schwabenpower
14.12.2016, 22:29
.. sorry ... hätte damals die Eva die Schlange gefressen und nicht den Apfel , würden die Menschen alle im Paradies leben .. :haha:
..
Noch besser wäre es gewesen, hätte die Schlange die Eva gefressen :D

Politikqualle
14.12.2016, 22:31
.. Noch besser wäre es gewesen, hätte die Schlange die Eva gefressen :D .. die Schlange war schlau , die wußte schon damals , warum man keine Frau runterwürgt ... :crazy:

Schwabenpower
14.12.2016, 22:35
.. die Schlange war schlau , die wußte schon damals , warum man keine Frau runterwürgt ... :crazy:
...
Deswegen sind Schlangen unbeliebt....

OK, 5 Euro in die Chauvikasse (das macht für mich heute schon 20 Euro :( )

Skorpion968
14.12.2016, 22:50
kommt immer darauf an WER ihn macht.

Meine bekannte aus Ghana (sehr an Deutscher Geschichte interessiert) marschiert öfter stramm durch ihre frankfurter Wohnung und macht dabei den Hitlergruss!!! Sie blafft dabei nationalsozialistische Parolen und lacht Tränen!!!
Für sie ist es eine Mordsgaudi. Aber was ich ziemlich bizarr und auch interessant finde - Sie behauptet es fühle sich großartig und erhaben an. Sie spürt die lange verblasste Macht der Diktatur.

Das lassen wir mal so stehen.

Du hast eine Bekannte aus Ghana? Die Geschichte ist doch bestimmt auch schon wieder frei erfunden. :haha:

"Sie spüre die lange verblasste Macht der Diktatur." :rofl:

autochthon
14.12.2016, 22:53
Du hast eine Bekannte aus Ghana? Die Geschichte ist doch bestimmt auch schon wieder frei erfunden. :haha:

"Sie spüre die lange verblasste Macht der Diktatur." :rofl:

Halt einfach die Fr**e du De**p

Skorpion968
14.12.2016, 22:55
Das Übel wollen wir dann auch noch erwähnen: der Migrant, dank der Einwanderungspolitik der deutschfeindlichen und christenhassenden BRD immer öfters ein Mohammedaner, wird dann aber um so mutiger rauben, morden und vergewaltigen. Und sei es um schneller wieder unter Brüdern, unter Gleichgesinnten zu sein im Knast. Die muselfreundliche BRD-Justiz wird schon für einen sehr angenehmen Aufenthalt sorgen. Falls er überhaupt verurteilt wird.

Genau. In deutschen Gefängnissen werden mittlerweile goldene Wasserhähne, Saunen und Whirl-Pools eingebaut. Nur wegen der pöööösen Migranten. :D

Rikimer
14.12.2016, 22:58
Du hast eine Bekannte aus Ghana? Die Geschichte ist doch bestimmt auch schon wieder frei erfunden. :haha:

"Sie spüre die lange verblasste Macht der Diktatur." :rofl:

Wenn du provinzieller Biodeutscher mit extrem niedrigem Horizont nur wüsstest wie reich, bunt und vielfältig die Welt ist...

Zyankali
14.12.2016, 22:59
Genau. In deutschen Gefängnissen werden mittlerweile goldene Wasserhähne, Saunen und Whirl-Pools eingebaut. Nur wegen der pöööösen Migranten. :D

ein bischen danach ausschau halten kann allerdings nicht schaden ;)


Bei Ermittlungen in dem [mexikanischen] Gefängnis haben Polizisten jetzt Zellen mit Riesen-Fernsehern, Aquarien und Saunen gefunden. Mehrere Gefängnismitarbeiter wurden verhaftet.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/luxus-zellen-bei-gefaengnis-ermittlungen-in-mexiko-entdeckt-14071476.html


(gefühlt müsste so eine meldung älter sein, gab es da frühere vorfälle ?)

ah, siehste :)


So lustig ist das Knastleben: 19 Prostituierte und 100 Plasmas

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/ueberregionales/Mexico-Acapulco-Prostituierte-sex-Plasma;art5576,76409

autochthon
14.12.2016, 23:01
Wenn du provinzieller Biodeutscher mit extrem niedrigem Horizont nur wüsstest wie reich, bunt und vielfältig die Welt ist...

Hat gleich wieder ausgeloggt der Provotroll.

gehört normal dauergefrostet der Schredderer.

Rikimer
14.12.2016, 23:02
wer enteignet denn aktuell bitte wen ?

das video ist dir sicherlich bekannt, oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0


ps:
http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/wp-content/uploads2/2014/02/1959729_754533864557519_183358084_n.jpg

Das sind zwei verschiedene Dinge. Das monopolistische Zentralbankengeldsystem und Menschen, welche du attackierst, welche es durch Arbeit zu etwas gebracht haben, welche einen Teil davon an ihre Kinder vererbt haben. Und welche du enteignen, ausrauben, versklaven willst.

Geistig stehst du mit dem Bildzeitungsleser auf einer Stufe.

Zyankali
14.12.2016, 23:04
Das sind zwei verschiedene Dinge. Das monopolistische Zentralbankengeldsystem und Menschen, welche du attackierst, welche es durch Arbeit zu etwas gebracht haben, welche einen Teil davon an ihre Kinder vererbt haben. Und welche du enteignen, ausrauben, versklaven willst.

Geistig stehst du mit dem Bildzeitungsleser auf einer Stufe.

nö, keine verschiedenen dinge, das eine fusst auf dem anderen...

doch wem sag ich das ? jemandem der multimilliardäre in einer regierung gut findet ! lol...



an sich mal eine frage: sollten, sagen wir mal, 50 millionen nicht genug sein um anständig leben zu können ?

Rikimer
14.12.2016, 23:07
Genau. In deutschen Gefängnissen werden mittlerweile goldene Wasserhähne, Saunen und Whirl-Pools eingebaut. Nur wegen der pöööösen Migranten. :D

Habe ich das behauptet linkischer Depp? Tatsache ist das ein BRD-Gefängnis, im Vergleich zu den Knästen der Dritten Welt kaum noch Strafe darstellt. Zusammen mit der BRD-Kuscheljustiz ein Paradies für linkische, bösartige Gesellen aus aller Welt. Aber wie kann dies ein Inzuchtdeitscher wissen oder ahnen?

autochthon
14.12.2016, 23:08
nö, keine verschiedenen dinge, das eine fusst auf dem anderen...

doch wem sag ich das ? jemandem der multimilliardäre in einer regierung gut findet ! lol...



an sich mal eine frage: sollten, sagen wir mal, 50 millionen nicht genug sein um anständig leben zu können ?


Bestimmst Du die moralische Obergrenze?

autochthon
14.12.2016, 23:10
Habe ich das behauptet linkischer Depp? Tatsache ist das ein BRD-Gefängnis, im Vergleich zu den Knästen der Dritten Welt kaum noch Strafe darstellt. Zusammen mit der BRD-Kuscheljustiz ein Paradies für linkische, bösartige Gesellen aus aller Welt. Aber wie kann dies ein Inzuchtdeitscher wissen oder ahnen?

Auf deine Frage wirst Du keine Antwort bekommen.

Der taucht Morgen wieder für ca 5 Minuten auf - trollt kurz ab - Um sofort wieder abzutauchen.

Zyankali
14.12.2016, 23:12
Bestimmst Du die moralische Obergrenze?

nö, ich frage bloss ob ein leben mit 50 millionen schlecht wäre ?


weniger interpretieren, mehr lesen, bitte :)

autochthon
14.12.2016, 23:14
nö, ich frage bloss ob ein leben mit 50 millionen schlecht wäre ?


weniger interpretieren, mehr lesen, bitte :)

Du insistierst aber Hallo die moralische Frage. Eier net rum.

Kurti
14.12.2016, 23:14
Mit vollem Bauch jammern = Armut in Deutschland.

Zyankali
14.12.2016, 23:22
Du insistierst aber Hallo die moralische Frage. Eier net rum.

ich frage bloss nach der sinnhaftigkeit dann NOCH MEHR KOHLE anzuhäufen... wozu ? um dann NOCH mehr zu haben wa man nicht ausgeben kann ?


wobei diese kohle ja eh bloss auf dem papier besteht. schau dir einfach mal das verlinkte vid an, da wird das finanzsystem eigentlich hübsch und recht leicht verständlich erklärt...

auch hübsch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Josephspfennig


ja, das stammt von einem moraliker. dennoch beschreibt es super das problem, was wir heute haben: wir haben nicht genug erde für das ganze geld...

autochthon
14.12.2016, 23:23
Mit vollem Bauch jammern = Armut in Deutschland.

Hospitiere in der Wohnsitzlosenhilfe, bevor du Sprüche schwingst.

autochthon
14.12.2016, 23:25
ich frage bloss nach der sinnhaftigkeit dann NOCH MEHR KOHLE anzuhäufen... wozu ? um dann NOCH mehr zu haben wa man nicht ausgeben kann ?


wobei diese kohle ja eh bloss auf dem papier besteht. schau dir einfach mal das verlinkte vid an, da wird das finanzsystem eigentlich hübsch und recht leicht verständlich erklärt...

auch hübsch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Josephspfennig


ja, das stammt von einem moraliker. dennoch beschreibt es super das problem, was wir heute haben: wir haben nicht genug erde für das ganze geld...

Ich empfinde die Frage nach dem Sinn nach mehr persönlichem Reichtum als höchst subjektiv.

Zyankali
14.12.2016, 23:32
Ich empfinde die Frage nach dem Sinn nach mehr persönlichem Reichtum als höchst subjektiv.

ich nicht. irgendwann reichts. vor allem wenn der großteil des reichtums auf ausbeutung anderer beruht !

doch da werden wir wohl nicht auf einen gemeinsamen nennen kommen...

autochthon
14.12.2016, 23:36
ich nicht. irgendwann reichts. vor allem wenn der großteil des reichtums auf ausbeutung anderer beruht !

doch da werden wir wohl nicht auf einen gemeinsamen nennen kommen...

Nein. Da bin ich nicht Sozialist genug für.

Edit. Bei vielen beruht ihr persönlicher Reichtum auf 14 Stunden harter Arbeit am Tag und innovative Ideen.

Da bin ich gegen Enteignung.

Zyankali
14.12.2016, 23:46
Nein. Da bin ich nicht Sozialist genug für.

Edit. Bei vielen beruht ihr persönlicher Reichtum auf 14 Stunden harter Arbeit am Tag und innovative Ideen.

Da bin ich gegen Enteignung.

is doch käse, bei manchen beruht der anfangsreichtum darauf, dann legen sie irgendwo kohle an und beuten direkt oder indirekt arbeiter aus...

bei den meisten ist es inzwischen geerbt, eben durch das zinseszinssytem, wo ebenfalls selber kein finger für krumm gemacht wurde.



man muss sich halt mal in erster linie klar darüber werden, dass das geldsystem so wie es ist an sich scheisse ist. das kann so einfach nicht funktionieren. natürlich sagen diejenigen ie dabei kräftig absahnen etwas anderes, und dann gucken alle auf und denken 'ui, der hat soviel geld, der muss recht haben....' und machen mit...

Rikimer
15.12.2016, 00:13
nö, keine verschiedenen dinge, das eine fusst auf dem anderen...

doch wem sag ich das ? jemandem der multimilliardäre in einer regierung gut findet ! lol...



an sich mal eine frage: sollten, sagen wir mal, 50 millionen nicht genug sein um anständig leben zu können ?

Was hast du eigentlich gegen Menschen mit Geld? Willst du alle gleich arm und elend sehen? Was hast du gegen Menschen, welche ihr ganzes Leben lang hart arbeiten um zu etwas zu kommen? Woher dieser Zwang zu enteignen, alle gleich zu machen?

Warum nicht das Zentralbankensystem mit Fiat-Geld abschaffen, einen schlanken Minimalstaat, Steuern, Abgaben, Regulierungen runter. Mehr Freiheit für die Menschen, anstatt der Bevormundung, Versklavung und Strangulierung der Menschen. Vor allem der fleissigen, arbeitenden, strebsamen Menschen.

Zyankali
15.12.2016, 00:28
Was hast du eigentlich gegen Menschen mit Geld? Willst du alle gleich arm und elend sehen? Was hast du gegen Menschen, welche ihr ganzes Leben lang hart arbeiten um zu etwas zu kommen? Woher dieser Zwang zu enteignen, alle gleich zu machen?



rikimer, ließ einfach mal das was ich geschrieben habe, statt mal wieder aus deiner wahlheimat kanada zu tipseln, was wir deutschen denn bitte schön zu tun hätten...... aus der ferne kann man leicht agitieren...

das alles hat nichts mit 'gleichmachen' zu tun, wenn man erkennt, das es schlichtweg falsch ist wenn 10% der menschen 90% des geldes besitzen ! das ist mitunter doch der grund warum die leute nach D wollen (das, und der scheiss nazi komplex,der uns ständig eingeprügelt wird...).

was heisst 'geld haben' ? würden dir etwa auch keine 50 millionen reichen ? warum nicht ?






Warum nicht das Zentralbankensystem mit Fiat-Geld abschaffen, einen schlanken Minimalstaat, Steuern, Abgaben, Regulierungen runter. Mehr Freiheit für die Menschen, anstatt der Bevormundung, Versklavung und Strangulierung der Menschen. Vor allem der fleissigen, arbeitenden, strebsamen Menschen.

eben, warum nicht ? weiss es ja so sein muss ? weil 'die da oben' sagen das es so sein muss ? weil dir eingeredet wurde das es so sein muss ?

meine güte, wenn ich schon so leute wie lugner sehe, der sich alle 5 jahre ein neues mädchen anlacht.... dann weiss ich das zuviel geld nicht gut ist. und da würde ich sogar 50 millionen bereits schon als 'großzügig' betrachten, in anbetracht dessen das ein herr lugner bestimmt nichts mehr für sein geld tut....


aber nö, das eigentliche problem ist, die leute denken bei sowas 'scheisse, der lugner hat in seinem alter ständig ein neues häschen im bett.... das will ich auch !!!'

Rikimer
15.12.2016, 00:37
is doch käse, bei manchen beruht der anfangsreichtum darauf, dann legen sie irgendwo kohle an und beuten direkt oder indirekt arbeiter aus...

bei den meisten ist es inzwischen geerbt, eben durch das zinseszinssytem, wo ebenfalls selber kein finger für krumm gemacht wurde.



man muss sich halt mal in erster linie klar darüber werden, dass das geldsystem so wie es ist an sich scheisse ist. das kann so einfach nicht funktionieren. natürlich sagen diejenigen ie dabei kräftig absahnen etwas anderes, und dann gucken alle auf und denken 'ui, der hat soviel geld, der muss recht haben....' und machen mit...

Was ist falsch mit dir? Woher dieser linkische Neid, diese Habgier auf das Hab und Gut deines Nächsten?

Meine Vorfahren sind aus der Sowjetunion, diesem sozialistisch/kommunistischen Paradies der enthirnten linkischen westlichen Intelligenz. Dort wurde meinen Ahnen, welche gut im Zarenreich gelebt haben, alles genommen, gestohlen, versklavt. Und zwar von den Vorgängern dieser "Gutmenschen", dieser "social justice Warrior".

So, was habe ich dann mitgegeben bekommen von ihnen, wie dem Rest mein Verwandtschaft, welchen es allen gut geht, welche alle fleissig und diszipliniert arbeiten?

Geistige Schätze, Werte und Tugenden. Disziplin und Fleiss.

Du würdest die Jobs, welche ich mache, nicht machen wollen, auch wenn sie gut bezahlt sind. 16 Stunden jeden Tag, so gut wie nie zu Hause. Kleiner Tip: "Ölindustrie.

In deinen Augen, wäre ich ein Grossverdiener. Jemand, welche zuviel verdient, welcher enteignet gehört. Soziale Gerechtigkeit. Die Arbeit, die dahinter die siehst du nicht. Und du würdest dein Leben auch nicht gegen meines eintauschen wollen. Zuviel Arbeit, zuviel Stress. Das siehst du nicht. Du siehst nur das Geld, den neuen Truck, die Kreditkarte, . Aber nicht die Arbeit dahinter.

Wegnehmen, umverteilen, die Welt besser machen.

Zyankali
15.12.2016, 00:43
Was ist falsch mit dir? Woher dieser linkische Neid, diese Habgier auf das Hab und Gut deines Nächsten?

Meine Vorfahren sind aus der Sowjetunion, diesem sozialistisch/kommunistischen Paradies der enthirnten linkischen westlichen Intelligenz. Dort wurde meinen Ahnen, welche gut im Zarenreich gelebt haben, alles genommen, gestohlen, versklavt. Und zwar von den Vorgängern dieser "Gutmenschen", dieser "social justice Warrior".

So, was habe ich dann mitgegeben bekommen von ihnen, wie dem Rest mein Verwandtschaft, welchen es allen gut geht, welche alle fleissig und diszipliniert arbeiten?

Geistige Schätze, Werte und Tugenden. Disziplin und Fleiss.

Du würdest die Jobs, welche ich mache, nicht machen wollen, auch wenn sie gut bezahlt sind. 16 Stunden jeden Tag, so gut wie nie zu Hause. Kleiner Tip: "Ölindustrie.

In deinen Augen, wäre ich ein Grossverdiener. Jemand, welche zuviel verdient, welcher enteignet gehört. Soziale Gerechtigkeit. Die Arbeit, die dahinter die siehst du nicht. Und du würdest dein Leben auch nicht gegen meines eintauschen wollen. Zuviel Arbeit, zuviel Stress. Das siehst du nicht. Du siehst nur das Geld, den neuen Truck, die Kreditkarte, . Aber nicht die Arbeit dahinter.

Wegnehmen, umverteilen, die Welt besser machen.

du hast das mit den 50 millionen immer noch nicht verstanden, oder ?

nö, sehe dich nicht als grossverdiener. eher als einen ausgebeuteten arbeiter (nehme mal an bohrinsel), der auf wesentliches verzichtet, bloss um geld zu haben...

Kurti
15.12.2016, 03:01
Hospitiere in der Wohnsitzlosenhilfe, bevor du Sprüche schwingst.Danke, meinen Lebenssoll an Hilfe habe ich bereits übererfüllt - jetzt sind andere an der Reihe.

autochthon
15.12.2016, 03:50
Danke, meinen Lebenssoll an Hilfe habe ich bereits übererfüllt - jetzt sind andere an der Reihe.

Darum ging es mir nicht.

Antisozialist
15.12.2016, 05:50
du hast das mit den 50 millionen immer noch nicht verstanden, oder ?

nö, sehe dich nicht als grossverdiener. eher als einen ausgebeuteten arbeiter (nehme mal an bohrinsel), der auf wesentliches verzichtet, bloss um geld zu haben...

Die Leute mit den 50 Mio. sind doch schon weg, wenn das neue Steuergesetz in Kraft tritt. Deshalb muss sich der Sozialstaat an Leute halten, die finanziell eine Schicht darunter sind. Und dann sind die fähigen Ärzte auf einmal nur noch im Ausland anzutreffen und der Handwerksmeister leistet nur noch überwiegend schwarz.

Thomas1734
15.12.2016, 05:58
Ich würde folgende Zeile in den Tagesmedien drucken lassen!

Hallo Frau Merkel,

als deutsche Kanzlerin sind sie gewählt worden
und es steht die Frage im Raum, warum wir bereits
über 17 000 000 Migranten/Asylanten durchfüttern,
denn der überwiegende Teil lebt auf Kosten der
Steuerzahler und dabei unsere eigenen Menschen
es sind nicht weniger als 16 000 000 Bürger der
Bundesrepublik Deutschland
die in Armut leben bzw. davon mittel-bzw. unmittelbar
betroffen sind.

Ich betrachte das als Verrat am deutschen Volk ebenso, wie die unberechtigte Flutung mit Menschen
aus Bürger-u. Kriegsgebieten, deren Herkunft/Aufgabe/Identität nicht nachvollziehbar zweifelhaft ist.

Und so eine Kanzlerin lässt sich erneut als K-Kandidatin aufstellen? Ich bin mir sicher viele Wähler
werden hier vieles anders bewerten, damit ihnen so etwas nie wieder passiert!

Wie kurzsichtig muss ein deutscher Politiker sein um zu glauben, es reicht immer noch für eine
weitere Amtszeit. Ich wette das ist zu 99,999999 % schon heute ausgeschlossen, dass die nächste
Kanzlerin Deutschlands Merkel heisst.


Thomas

autochthon
15.12.2016, 06:05
Ich würde folgende Zeile in den Tagesmedien drucken lassen!

Hallo Frau Merkel,

als deutsche Kanzlerin sind sie gewählt worden
und es steht die Frage im Raum, warum wir bereits
über 17 000 000 Migranten/Asylanten durchfüttern,
den der überwiegende Teil lebt auf Kosten der
Steuerzahler und dabei unsere eigenen Menschen
es sind nicht weniger als 16 000 000 Bürger der
Bundesrepublik Deutschland
die in Armut leben bzw. davon mittel-bzw. unmittelbar
betroffen sind.

Ich betrachte das als Verrat am deutschen Volk ebenso, wie die unberechtigte Flutung mit Menschen
aus Bürger-u. Kriegsgebieten, deren Herkunft/Aufgabe/Identität nicht nachvollziehbar zweifelhaft ist.

Und so eine Kanzlerin lässt sich erneut als K-Kandidatin aufstellen? Ich bin mir sicher viele Wähler
werden hier vieles anders bewerten, damit ihnen so etwas nie wieder passiert!

Wie kurzsichtig muss ein deutscher politiker sein um zu glauben, es reicht immer noch für eine
weitere Amtszeit. Ich wette das ist zu 99,999999 % schon heute ausgeschlossen, dass die nächste
Kanzlerin Deutschlands Merkel heisst.


Thomas




Ich sehe das genauso. Der ganze Wahnsinn läßt sich vielleicht nur noch mit den frundsberg-Thesen erklären.

Skorpion968
15.12.2016, 06:40
[B]
Ich würde folgende Zeile in den Tagesmedien drucken lassen!

Hallo Frau Merkel,

als deutsche Kanzlerin sind sie gewählt worden
und es steht die Frage im Raum, warum wir bereits
über 17 000 000 Migranten/Asylanten durchfüttern,
denn der überwiegende Teil lebt auf Kosten der
Steuerzahler und dabei unsere eigenen Menschen
es sind nicht weniger als 16 000 000 Bürger der
Bundesrepublik Deutschland
die in Armut leben bzw. davon mittel-bzw. unmittelbar
betroffen sind.


Die Migranten/Asylanten sind nicht verantwortlich für die Armut der 16 Millionen Bürger. Dafür ist die Politik unseres Ex-Kanzlers Gerhard Schröder verantwortlich. Dafür ist die neoliberale Wirtschaftsideologie verantwortlich. Selbst wenn Deutschland keinen einzigen Migranten/Asylanten aufgenommen hätte, hätten die 16 Millionen Bürger keinen einzigen Cent mehr.

Skorpion968
15.12.2016, 06:45
Die Leute mit den 50 Mio. sind doch schon weg, wenn das neue Steuergesetz in Kraft tritt.

Auch wenn sie tatsächlich weg wären, ihren Immobilienbesitz können sie nicht mitnehmen. Den Rest kann man ganz einfach regeln, indem man die Steuerpflicht nicht mehr an den Wohnsitz koppelt, sondern an die Staatsbürgerschaft.

Skorpion968
15.12.2016, 06:47
du hast das mit den 50 millionen immer noch nicht verstanden, oder ?

Er WILL es nicht verstehen.

autochthon
15.12.2016, 06:47
Die Migranten/Asylanten sind nicht verantwortlich für die Armut der 16 Millionen Bürger. Dafür ist die Politik unseres Ex-Kanzlers Gerhard Schröder verantwortlich. Dafür ist die neoliberale Wirtschaftsideologie verantwortlich. Selbst wenn Deutschland keinen einzigen Migranten/Asylanten aufgenommen hätte, hätten die 16 Millionen Bürger keinen einzigen Cent mehr.

Da muss ich Dir beipflichten. Dem Thomas ging es aber wohl auch darum, wem hier Priorität im sozialen Hilfenetz eingeräumt wird.

P.S.: Einige der Bürger hätten allerdings noch ihr Kind unversehrt, hätte Deutschland keinen einzigen dieser Migranten/Asylanten aufgenommen.

Schlummifix
15.12.2016, 06:49
Die Migranten/Asylanten sind nicht verantwortlich für die Armut der 16 Millionen Bürger. Dafür ist die Politik unseres Ex-Kanzlers Gerhard Schröder verantwortlich. Dafür ist die neoliberale Wirtschaftsideologie verantwortlich. Selbst wenn Deutschland keinen einzigen Migranten/Asylanten aufgenommen hätte, hätten die 16 Millionen Bürger keinen einzigen Cent mehr.

Also die Flüchtlingskosten in Höhe von 100 Milliarden Eur und mehr existieren mal wieder gar nicht...Logik nach deiner Art.
Immer der gleiche Blödsinn von dir, Fakten konsequent ignorieren.

Tatsache ist, natürlich (!) findet eine Verdrängung am unteren Ende statt.
Natürlich kloppen sich arme Deutsche und sogar Studenten jetzt mit Flüchtlingen um Wohnraum, Arbeitsplätze, Essen an den "Tafeln".

Nimm doch endlich einmal die realen Milliardenkosten für Flüchtlinge in deinem Hirn zur Kenntnis, anstatt wieder irgendwelche Abstraktionen zu spinnen.
Nach dem Motto, die Reichen könnten ja alles bezahlen. Tun sie sowieso nicht! Haben sie noch nie und werden sie nie.

pixelschubser
15.12.2016, 06:50
Ich würde folgende Zeile in den Tagesmedien drucken lassen!

Hallo Frau Merkel,

als deutsche Kanzlerin sind sie gewählt worden
und es steht die Frage im Raum, warum wir bereits
über 17 000 000 Migranten/Asylanten durchfüttern,
denn der überwiegende Teil lebt auf Kosten der
Steuerzahler und dabei unsere eigenen Menschen
es sind nicht weniger als 16 000 000 Bürger der
Bundesrepublik Deutschland
die in Armut leben bzw. davon mittel-bzw. unmittelbar
betroffen sind.

Ich betrachte das als Verrat am deutschen Volk ebenso, wie die unberechtigte Flutung mit Menschen
aus Bürger-u. Kriegsgebieten, deren Herkunft/Aufgabe/Identität nicht nachvollziehbar zweifelhaft ist.

Und so eine Kanzlerin lässt sich erneut als K-Kandidatin aufstellen? Ich bin mir sicher viele Wähler
werden hier vieles anders bewerten, damit ihnen so etwas nie wieder passiert!

Wie kurzsichtig muss ein deutscher Politiker sein um zu glauben, es reicht immer noch für eine
weitere Amtszeit. Ich wette das ist zu 99,999999 % schon heute ausgeschlossen, dass die nächste
Kanzlerin Deutschlands Merkel heisst.


Thomas


17 Millionen entsprechen übrigens der Einwohnerzahl der ehemaligen DDR kurz vor der "Wiedervereinigung"!

Nur, um mal die Dimensionen aufzuzeigen.

autochthon
15.12.2016, 06:51
Also die Flüchtlingskosten in Höhe von 100 Milliarden Eur und mehr existieren mal wieder gar nicht...Logik nach deiner Art.
Immer der gleiche Blödsinn von dir, Fakten konsequent ignorieren.

Tatsache ist, natürlich (!) findet eine Verdrängung am unteren Ende statt.
Natürlich kloppen sich arme Deutsche und sogar Studenten jetzt mit Flüchtlingen um Wohnraum, Arbeitsplätze, Essen an den "Tafeln".

Nimm doch endlich einmal die realen Milliardenkosten für Flüchtlinge in deinem Hirn zur Kenntnis, anstatt wieder irgendwelche Abstraktionen zu spinnen.
Nach dem Motto, die Reichen könnten ja alles bezahlen. Tun sie sowieso nicht! Haben sie noch nie und werden sie nie.

Gut..... DAS kommt noch dazu. Der wirtschaftliche Flurschaden. Das stimmt.

Chronos
15.12.2016, 06:53
Die Migranten/Asylanten sind nicht verantwortlich für die Armut der 16 Millionen Bürger. Dafür ist die Politik unseres Ex-Kanzlers Gerhard Schröder verantwortlich. Dafür ist die neoliberale Wirtschaftsideologie verantwortlich. Selbst wenn Deutschland keinen einzigen Migranten/Asylanten aufgenommen hätte, hätten die 16 Millionen Bürger keinen einzigen Cent mehr.
:OmG:

Jetzt plapperst du Schwachkopf schon den selben Dreck nach, den auch der blöde Maas schon verzapft hat.

Wir wissen nicht genau, wieviele Milliarden dieser Asylantenschmarotzer-Blödsinn den deutschen Steuerzahler kostet, aber die Summe müsste sich in der Größenordnung von vielleicht jährlich 30.....40....50 Milliarden Euro bewegen.

Und da kommen solche gehirnerweichten Idioten an und erzählen was davon, dass die deutschen Bürger keinen Cent mehr hätten, wenn diese Riesensumme nicht für das Gesocks aufgewendet werden müsste.

Waaahnsinn!

Sag mal, schämst du dich denn kein bisschen für derart abgrundtief idiotischen Sprüche? Hast du in der Schule schon beim kleinen Einmaleins gepennt?

Skorpion968
15.12.2016, 06:55
Also die Flüchtlingskosten in Höhe von 100 Milliarden Eur und mehr existieren mal wieder gar nicht...Logik nach deiner Art.

Die üblichen Phantasiezahlen mal wieder.


Nach dem Motto, die Reichen könnten ja alles bezahlen. Tun sie sowieso nicht! Haben sie noch nie und werden sie nie.

Siehste, das ist das typische "Nach oben buckeln, nach unten treten!"

Schlummifix
15.12.2016, 06:55
Die Migranten/Asylanten sind nicht verantwortlich für die Armut der 16 Millionen Bürger. Dafür ist die Politik unseres Ex-Kanzlers Gerhard Schröder verantwortlich. Dafür ist die neoliberale Wirtschaftsideologie verantwortlich. Selbst wenn Deutschland keinen einzigen Migranten/Asylanten aufgenommen hätte, hätten die 16 Millionen Bürger keinen einzigen Cent mehr.

Ich kann dir ja ganz konkret sagen, dass mein US-amerikanischer Arbeitgeber jetzt Flüchtlinge eingestellt hat; denen bezahlt er für schwere, körperliche Arbeit einen Dreckslohn. Ausbeutung pur.
Früher hat man deutsche Studenten dafür eingestellt, aber die Refugees sind noch billiger. Jetzt haben ein paar Studenten keinen Job mehr, Pech gehabt. Aber genau darum geht es ja.

Die kann man übrigens wunderbar unter Druck setzen. Wer nicht spurt, fliegt. Wer 1 Tag krank ist, fliegt. Wer einen Arbeitsunfall hat, fliegt sofort raus; weil Probezeit. Langfristige Verträge gibts sowieso nicht. Usw. usw.


Die üblichen Phantasiezahlen mal wieder.

Die Kosten liegen mit Sicherheit noch weitaus höher; man weiß es eben nicht genau.

Skorpion968
15.12.2016, 06:58
:OmG:

Jetzt plapperst du Schwachkopf schon den selben Dreck nach, den auch der blöde Maas schon verzapft hat.

Wir wissen nicht genau, wieviele Milliarden dieser Asylantenschmarotzer-Blödsinn den deutschen Steuerzahler kostet, aber die Summe müsste sich in der Größenordnung von vielleicht jährlich 30.....40....50 Milliarden Euro bewegen.

Wir wissen es nicht genau, aber es müssten soundsoviele Milliarden sein. Alles klar. :D

autochthon
15.12.2016, 07:02
Die welt geht in 2015 von 20 Milliarden für das vergangene Jahr aus.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/fluechtlinge-kosten-bund-ausgaben-2020

Die zeit spricht von einer Bereitstellung von gut 94 Milliarden bis 2020 .

Dr Mittendrin
15.12.2016, 07:02
Die Migranten/Asylanten sind nicht verantwortlich für die Armut der 16 Millionen Bürger. Dafür ist die Politik unseres Ex-Kanzlers Gerhard Schröder verantwortlich. Dafür ist die neoliberale Wirtschaftsideologie verantwortlich. Selbst wenn Deutschland keinen einzigen Migranten/Asylanten aufgenommen hätte, hätten die 16 Millionen Bürger keinen einzigen Cent mehr.

Ach du perverser Lügner. Bis 2007 kostete Migration 1 Billion. Wenn ihr linken Schweine mehr Schmarotzer importiert kommt zwangsläufig eine Reform schneller. Leere Kassen führen immer zu Reformen.

Wagenknecht scheint da etwas schlauer zu sein als du. So was will selbständig sein und verseht simple Aktiva- Passiva-Zusammenhänge nicht.

Skorpion968
15.12.2016, 07:05
Ich kann dir ja ganz konkret sagen, dass mein US-amerikanischer Arbeitgeber jetzt Flüchtlinge eingestellt hat; denen bezahlt er für schwere, körperliche Arbeit einen Dreckslohn. Ausbeutung pur.
Früher hat man deutsche Studenten dafür eingestellt, aber die Refugees sind noch billiger. Jetzt haben ein paar Studenten keinen Job mehr, Pech gehabt. Aber genau darum geht es ja.

Willst du schwere körperliche Arbeit für einen Dreckslohn machen? Das wollen Studenten bestimmt auch nicht.


Die kann man übrigens wunderbar unter Druck setzen. Wer nicht spurt, fliegt. Wer 1 Tag krank ist, fliegt. Wer einen Arbeitsunfall hat, fliegt sofort raus; weil Probezeit. Langfristige Verträge gibts sowieso nicht. Usw. usw.

Ist ein alter Hut. Gab es alles lange vorher schon. Liegt an Deregulierung der Leiharbeit, Werkverträgen, usw... Da sind Migranten nicht schuld dran. Das wäre genauso, wenn kein einziger Flüchtling gekommen wäre.


Die Kosten liegen mit Sicherheit noch weitaus höher; man weiß es eben nicht genau.

Da wir es nicht wissen, wissen wir auch nicht, ob sie höher liegen.

Chronos
15.12.2016, 07:06
Wir wissen es nicht genau, aber es müssten soundsoviele Milliarden sein. Alles klar. :D
Ja, du Depp, wir wisse es nicht genau, weil sich anscheinend kein statistisches Bundesamt für die Berechnung und Veröffentlichung der exakten Zahlen bereit erklärt hat.

Ausserdem dürften sämtliche Rechnungshöfe längst den Überblick darüber verloren haben, was da an Geldern für das Asylantenschmarotzergesindel ausgegeben wird.

Aber wenn wir davon ausgehen, dass ein großer Teil der Gelder vom Gesindel für die üblichen Gebrauchsartikel (modische Kleidung, Adidas oder Nike-Schuhe, Smartphone) ausgegeben wirst und du dies befürwortest, machst du dich zum Handlanger und Steigbügelhalter der Kapitalistenfirmen wie Aldi, Lidl, Adidas, Apple, K&K, C&A usw. usf.

Das muss man sich mal vorstellen! Einer, der hier ständig gegen die Wirtschaft hetzt, begrüßt die Verschwendung von Steuergeldern als Subventionen für Großkonzerne.

Ist das nicht nur noch völlig pervers und gaga?

Dr Mittendrin
15.12.2016, 07:08
Wir wissen es nicht genau, aber es müssten soundsoviele Milliarden sein. Alles klar. :D

50 MRD, Tendenz steigend. Bisher wurden Prognosen immer verfehlt und es ergab sich ein Fehlbetrag. Einzig gute Steuereinnahmen wirken sich da aus um keine klammen Haushalte incl Haushaltssperren zu haben.
Freunde, das ändert sich wieder mit Steuereinnahmen. Dann kannst ein Ei drüber hauen über deine Sozialromantik.


Ich gehe schwer davon aus, dass Sinn und Raffelhüschen nicht falsch liegen.
Uns wandern ja keine Einzahler zu, nur ü 90 % Minusmenschen.

feuermax2
15.12.2016, 07:10
Wer will auch schon eine Umverteilung? Ich nicht. Ich halte nicht viel von sozialistischen Experimenten. Es geht ausschließlich darum, dass man jenen Menschen, die hierzulande seit Jahrzehnten gearbeitet oder Kinder betreut haben ... denen sollte die Aufmerksamkeit gelten. Wenn kürzlich Zugereiste glauben, sie könnten das soziale Netz missbrauchen, dann sollte man es schnellstens unterbinden. Europa ist nicht die Sozialstation der gesamten Welt.

Servus umananda

Danke für die klare und richtige Einstellung. Warum tun sich die Politiker so schwer damit???

Skorpion968
15.12.2016, 07:12
Die welt geht in 2015 von 20 Milliarden für das vergangene Jahr aus.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/fluechtlinge-kosten-bund-ausgaben-2020

Die zeit spricht von einer Bereitstellung von gut 94 Milliarden bis 2020 .

Das ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung, die davon ausgeht, dass alle Migranten bis an ihr Lebensende in der Sozialhilfe bleiben werden. Diese blödsinnige Annahme ist heute schon widerlegt, weil ja ein Teil der Migranten heute schon aus der Sozialhilfe raus ist. Das ist eine Phantasiezahl, um Panik zu schüren und Rechtsdeppen zu bedienen.

autochthon
15.12.2016, 07:12
Willst du schwere körperliche Arbeit für einen Dreckslohn machen? Das wollen Studenten bestimmt auch nicht.



Ist ein alter Hut. Gab es alles lange vorher schon. Liegt an Deregulierung der Leiharbeit, Werkverträgen, usw... Da sind Migranten nicht schuld dran. Das wäre genauso, wenn kein einziger Flüchtling gekommen wäre.



Da wir es nicht wissen, wissen wir auch nicht, ob sie höher liegen.

Zu Aussage 1: Gaga!

Schlummifix
15.12.2016, 07:12
Willst du schwere körperliche Arbeit für einen Dreckslohn machen? Das wollen Studenten bestimmt auch nicht.

Das machen bei uns deutsche Studenten, und neuerdings auch immer mehr Flüchtlinge. Und denen bezahlt man noch weniger, als den deutschen Studenten. Noch beschissenere Arbeitsverträge. Weil, die kennen sich sowieso nicht aus.
Irgendwie kapierst du es nicht, oder?

Ich sehe auch jeden Morgen bei uns Flüchtlinge um 5 Uhr zur Schicht aufbrechen, vom Asylbewerberheim aus. Nur darum geht es.
Die Wirtschaft sucht billige Produktionshelfer. Und das ist eine Verdrängung am unteren Rand. Da werden Arbeitnehmer jetzt ausgespielt.

autochthon
15.12.2016, 07:14
Das ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung, die davon ausgeht, dass alle Migranten bis an ihr Lebensende in der Sozialhilfe bleiben werden. Diese blödsinnige Annahme ist heute schon widerlegt, weil ja ein Teil der Migranten heute schon aus der Sozialhilfe raus ist. Das ist eine Phantasiezahl, um Panik zu schüren und Rechtsdeppen zu bedienen.

Aha. "Ein Teil" der Migranten ist heute schon aus der Sozialhilfe raus.. :D

Edit: Hat was von: "Die Mehrheit" ist friedlich...

autochthon
15.12.2016, 07:18
https://www.merkur.de/politik/armutsbericht-regierung-strich-heikle-passagen-zr-7118378.html

Bundesregierung frisiert Armutsbericht! Denen ist ALLES zuzutrauen....

Dr Mittendrin
15.12.2016, 07:18
Willst du schwere körperliche Arbeit für einen Dreckslohn machen? Das wollen Studenten bestimmt auch nicht.



Ist ein alter Hut. Gab es alles lange vorher schon. Liegt an Deregulierung der Leiharbeit, Werkverträgen, usw... Da sind Migranten nicht schuld dran. Das wäre genauso, wenn kein einziger Flüchtling gekommen wäre.




Frage : Warum müsst ihr künstlich das Angebot erhöhen ( hohe Nachfrage führt zu Lohnsenkung )


Und ja deine Sozialisten in Frankreich zeigen doch wie Versagertum geht.





Da wir es nicht wissen, wissen wir auch nicht, ob sie höher liegen.

Man weiss unter welchen Annahmen, wie teuer das wird. Und es trifft ein was man nicht erwarten wollte.
Vollkoffer einfach Raffelhüschen lesen.

Dr Mittendrin
15.12.2016, 07:20
Das ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung, die davon ausgeht, dass alle Migranten bis an ihr Lebensende in der Sozialhilfe bleiben werden. Diese blödsinnige Annahme ist heute schon widerlegt, weil ja ein Teil der Migranten heute schon aus der Sozialhilfe raus ist. Das ist eine Phantasiezahl, um Panik zu schüren und Rechtsdeppen zu bedienen.


Stimmt, einige tragen ja schon Prospekte aus. Kann ich bestätigen.

Skorpion968
15.12.2016, 07:20
Ja, du Depp, wir wisse es nicht genau, weil sich anscheinend kein statistisches Bundesamt für die Berechnung und Veröffentlichung der exakten Zahlen bereit erklärt hat.

Aber du kennst die exakten Zahlen bereits. :D


Aber wenn wir davon ausgehen, dass ein großer Teil der Gelder vom Gesindel für die üblichen Gebrauchsartikel (modische Kleidung, Adidas oder Nike-Schuhe, Smartphone) ausgegeben wirst und du dies befürwortest, machst du dich zum Handlanger und Steigbügelhalter der Kapitalistenfirmen wie Aldi, Lidl, Adidas, Apple, K&K, C&A usw. usf.

Das muss man sich mal vorstellen! Einer, der hier ständig gegen die Wirtschaft hetzt, begrüßt die Verschwendung von Steuergeldern als Subventionen für Großkonzerne.

Ist das nicht nur noch völlig pervers und gaga?

Ach, aber Toitsche dürfen ihr Geld für diese Artikel ausgeben. Da ist es nicht so schlimm, wenn Großkonzerne gefüttert werden. Du bist wirklich gaga. Ist es dir nicht peinlich, diese gehässige Missgunst gegenüber Menschen, die weniger haben als du selbst?

autochthon
15.12.2016, 07:21
Stimmt, einige tragen ja schon Prospekte aus. Kann ich bestätigen.

Pornoheftchen vielleicht..

Dr Mittendrin
15.12.2016, 07:22
Aber du kennst die exakten Zahlen bereits. :D



Ach, aber Toitsche dürfen ihr Geld für diese Artikel ausgeben. Da ist es nicht so schlimm, wenn Großkonzerne gefüttert werden. Du bist wirklich gaga. Ist es dir nicht peinlich, diese gehässige Missgunst gegenüber Menschen, die weniger haben als du selbst?

Du nimmst es zuerst nicht Chronos, sondern jenen die prekär leben. Weiss auch Wagenknecht und La Fontain, nur der HPF Troll nicht

autochthon
15.12.2016, 07:24
Aber du kennst die exakten Zahlen bereits. :D



Ach, aber Toitsche dürfen ihr Geld für diese Artikel ausgeben. Da ist es nicht so schlimm, wenn Großkonzerne gefüttert werden. Du bist wirklich gaga. Ist es dir nicht peinlich, diese gehässige Missgunst gegenüber Menschen, die weniger haben als du selbst?


Schreib doch einfach "Deutsche". Dein toitschenmist ist äusserst infantil. Oder mach `ne Therapie.

Der Psychater kann dir die Deutsche Staatsbürgerschaft auch nicht abwaschen, aber vielleicht leidest du irgendwann nicht mehr darunter Deutscher zu sein.

Skorpion968
15.12.2016, 07:26
Das machen bei uns deutsche Studenten, und neuerdings auch immer mehr Flüchtlinge. Und denen bezahlt man noch weniger, als den deutschen Studenten. Noch beschissenere Arbeitsverträge. Weil, die kennen sich sowieso nicht aus.
Irgendwie kapierst du es nicht, oder?

Ich sehe auch jeden Morgen bei uns Flüchtlinge um 5 Uhr zur Schicht aufbrechen, vom Asylbewerberheim aus. Nur darum geht es.
Die Wirtschaft sucht billige Produktionshelfer. Und das ist eine Verdrängung am unteren Rand. Da werden Arbeitnehmer jetzt ausgespielt.

Du bist doch einer derjenigen, der durch sein Geschwätz maßgeblich dazu beiträgt, dass diese Leute gegeneinander ausgespielt werden. Schuld ist doch die ausbeuterische Wirtschaft und nicht die Flüchtlinge.

Dr Mittendrin
15.12.2016, 07:26
Das machen bei uns deutsche Studenten, und neuerdings auch immer mehr Flüchtlinge. Und denen bezahlt man noch weniger, als den deutschen Studenten. Noch beschissenere Arbeitsverträge. Weil, die kennen sich sowieso nicht aus.
Irgendwie kapierst du es nicht, oder?

Ich sehe auch jeden Morgen bei uns Flüchtlinge um 5 Uhr zur Schicht aufbrechen, vom Asylbewerberheim aus. Nur darum geht es.
Die Wirtschaft sucht billige Produktionshelfer. Und das ist eine Verdrängung am unteren Rand. Da werden Arbeitnehmer jetzt ausgespielt.


Wagenknecht kapiert es, aber er nicht.

Dr Mittendrin
15.12.2016, 07:27
Du bist doch einer derjenigen, der durch sein Geschwätz maßgeblich dazu beiträgt, dass diese Leute gegeneinander ausgespielt werden. Schuld ist doch die ausbeuterische Wirtschaft und nicht die Flüchtlinge.

Die Wirtschaft ist Angebot und Nachfrage. Muss ich das einem Selbständigen erklären ? :muaha:

feuermax2
15.12.2016, 07:28
Jeder weiss, dass ein deutscher H-4- Bezieher, der sein Leben lang geschuftet, in die Sozialksssen einbezahlt und unverschuldet arbeitslos geworden, hunderte von Bewerbungen schreibt, einem ausländischen Asylanten, Migranten oder refugee , der hier noch nie gearbeitet, sprich gar nicht arbeiten will, und damit noch nie auch nur eine Mark bezahlt hat, gleichgestellt wird.

Jeder weiss, das deutsche Städte für unbegleitete minderjährige eingeschleuste Invasoren, " refugees " genannt, den Pflegefamilien 150 € ( !!!! ) am Tag bezahlen, gleichzeitig deutsche Kleinstrentner nicht wissen, wie sie die Miete bezahlen können, sich schämen zum Amt zu gehen, und lieber Flaschen sammeln.

Jeder weiss, dass deutsche Familien seit Jahren verzweifelt auf Kitas und Wohnraum warten, während gleichzeitig überall Neubauwohnungen entstehen, die nur für refugees reserviert sind. Das weiss jeder, dennoch werden die gewählt, die genau dafür verantwortlich sind, und das tun. Oder sie werden durch Nichtwählen nicht abgewählt.

Die Macht der Gewohnheit wird auch beim Wählen bleiben. Falls Merkel dann später keine guten Zahlen präsentieren kann, wird sie rausgedrängt werden- Wenn erst einmal das Fell nach der Wahl verteilt sein wird, trauen sich auch ihre Kontrahenten aus der Deckung.
Und gegenwärtig ist Gabriel heilfroh, wenn es seiner abgetakelten SPD zu einer großen Koalition reichen wird.
Palmer, OB von Tübingen und den Grünen zugehörig, hat doch im TV erklärt, dass er Probleme mit deutschen Wohnungssuchenden hat, diesen zu erklären,. das es keine Aussicht auf Wohnungen für sie gäbe, da der neue Wohnblock ausschließlich für Asylbewerber reserviert wird. Das ist eine Order vom Land B-W, sonst wären die Zuschüsse nicht genehmigt worden! Aus Tübingen habe ich keine Proteste gehört. In Berlin läuft es ähnlich. Da wird Bauland an höher bezahlende Investoren verkauft. Für sozialen Wohnungsbau bleibt da kaum eine Fläche übrig! Armes, angeblich so reiches, Deutschland!

Dr Mittendrin
15.12.2016, 07:29
Schreib doch einfach "Deutsche". Dein toitschenmist ist äusserst infantil. Oder mach `ne Therapie.

Der Psychater kann dir die Deutsche Staatsbürgerschaft auch nicht abwaschen, aber vielleicht leidest du irgendwann nicht mehr darunter Deutscher zu sein.

Er leidet an Teutophobie. Im 3 Grad kaum heilbar.

Skorpion968
15.12.2016, 07:30
Schreib doch einfach "Deutsche". Dein toitschenmist ist äusserst infantil.

Damit kennzeichne ich doch nur diejenigen, die besonders "reinrassig" sind. Oder sich zumindest so vorkommen. :D

schlaufix
15.12.2016, 07:32
Die Migranten/Asylanten sind nicht verantwortlich für die Armut der 16 Millionen Bürger. Dafür ist die Politik unseres Ex-Kanzlers Gerhard Schröder verantwortlich. Dafür ist die neoliberale Wirtschaftsideologie verantwortlich. Selbst wenn Deutschland keinen einzigen Migranten/Asylanten aufgenommen hätte, hätten die 16 Millionen Bürger keinen einzigen Cent mehr.

Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Alleine die Zusatzversicherung der Krankenkassen dienen dazu um Asylanten mitbehandeln zu können.

Dr Mittendrin
15.12.2016, 07:32
Damit kennzeichne ich doch nur diejenigen, die besonders "reinrassig" sind. Oder sich zumindest so vorkommen. :D

Du spielst Fremde gegen Einheimische aus. Wieviele von 190 Ländern machen so was ?

feuermax2
15.12.2016, 07:32
Thierse? Das war doch das Sandmännchen im DDR-TV!

autochthon
15.12.2016, 07:34
Damit kennzeichne ich doch nur diejenigen, die besonders "reinrassig" sind. Oder sich zumindest so vorkommen. :D

Also ich(!) fühle mich reinrassig. Was ist an reinrassig per se so schlecht???

Würdest du einen Wirtschaftsflüchtling verächtlich machen, der sich als reinrassiger Syrer oder reinrassigen Albaner bezeichnet???

Eher nicht(!?) - Nicht wahr?

Infantil!

feuermax2
15.12.2016, 07:36
Ja, die OB von Freiburg sagte auch kürzlich, dass man auf "Fachkräfte" aus dem Ausland dringend gewartet habe. Die Anforderungen aus der Gastronomie und Reinigungsbetrieben sind besonders noch. Für Göring-Eckardt genau so bekannt.

Krombacher007
15.12.2016, 07:46
Jeder weiss, dass ein deutscher H-4- Bezieher, der sein Leben lang geschuftet, in die Sozialksssen einbezahlt und unverschuldet arbeitslos geworden, hunderte von Bewerbungen schreibt, einem ausländischen Asylanten, Migranten oder refugee , der hier noch nie gearbeitet, sprich gar nicht arbeiten will, und damit noch nie auch nur eine Mark bezahlt hat, gleichgestellt wird.

Jeder weiss, das deutsche Städte für unbegleitete minderjährige eingeschleuste Invasoren, " refugees " genannt, den Pflegefamilien 150 € ( !!!! ) am Tag bezahlen, gleichzeitig deutsche Kleinstrentner nicht wissen, wie sie die Miete bezahlen können, sich schämen zum Amt zu gehen, und lieber Flaschen sammeln.

Jeder weiss, dass deutsche Familien seit Jahren verzweifelt auf Kitas und Wohnraum warten, während gleichzeitig überall Neubauwohnungen entstehen, die nur für refugees reserviert sind. Das weiss jeder, dennoch werden die gewählt, die genau dafür verantwortlich sind, und das tun. Oder sie werden durch Nichtwählen nicht abgewählt.

Ich muss dich korrigieren, denn Pflegefamilien erhalten diesen tagessatz nicht. Dieser Tagessatz ist nur für Jugendhilfeeinrichtungen vorgesehen, da sie weitaus mehr Kosten haben. Und da weiß ich genau, wovon ich schreibe, denn ich war lange Zeit in einer Jugendhilfeeinrichtung (erst Verwaltung und dann QM) tätig. Eine private Pflegefamilie erhält (je nach Alter gestaffelt) einen Betrag unter 1000 Euro im Monat.

Schopenhauer
15.12.2016, 08:24
Also ich(!) fühle mich reinrassig. Was ist an reinrassig per se so schlecht???

Würdest du einen Wirtschaftsflüchtling verächtlich machen, der sich als reinrassiger Syrer oder reinrassigen Albaner bezeichnet???

Eher nicht(!?) - Nicht wahr?

Infantil!


Doppelte Buchführung wahlweise zweierlei Maß....

Schwabenpower
15.12.2016, 08:28
Ich muss dich korrigieren, denn Pflegefamilien erhalten diesen tagessatz nicht. Dieser Tagessatz ist nur für Jugendhilfeeinrichtungen vorgesehen, da sie weitaus mehr Kosten haben. Und da weiß ich genau, wovon ich schreibe, denn ich war lange Zeit in einer Jugendhilfeeinrichtung (erst Verwaltung und dann QM) tätig. Eine private Pflegefamilie erhält (je nach Alter gestaffelt) einen Betrag unter 1000 Euro im Monat.

Irgendwo in der Wahrheitspresse wurde dieser Betrag (130 bzw. 150 €/Tag) erwähnt.

Krombacher007
15.12.2016, 08:34
Irgendwo in der Wahrheitspresse wurde dieser Betrag (130 bzw. 150 €/Tag) erwähnt.

Aber sicher nicht im Bezug auf die private Pflegefamilie, sondern im Bezug auf Jugendhilfeeinrichtungen.
Wie gesagt, aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich dir das versichern.

Krombacher007
15.12.2016, 08:40
Irgendwo in der Wahrheitspresse wurde dieser Betrag (130 bzw. 150 €/Tag) erwähnt.

Ich habe mal kurz für dich gegoogelt, weil ich befürchte dass manch andere hier meinen Worten der eigenen beruflichen Erahrung nicht glauben wollen, da sie lieber ihr Gerücht als "Wahrheit" bewahren wollen.


Was kostet die Betreuung?
Für die Verwaltungsarbeiten, die Ausübung der Vormundschaft, aber auch für Besuche vor Ort in den Einrichtungen und Familien beschäftigt der Landkreis 13 Fachkräfte. Für die Unterbringung und Betreuung fallen in diesem Jahr voraussichtlich weitere acht Millionen Euro an. Die Tageskosten, die an die Träger gehen, liegen laut Pressesprecher Matthias Fetterer im Schnitt bei annähernd 150 Euro. Pflegefamilien bekommen im Monat unter 1000 EuroQuelle (http://www.badische-zeitung.de/kreis-breisgau-hochschwarzwald/betreuung-als-einzelfallfrage--130790212.html)

und auch hier


Die Kosten eines UMA gibt das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald durchschnittlich mit 130 bis 150 Euro pro Tag an. Das ist der Kostensatz, der für die Träger der Jugendhilfe im Durchschnitt gezahlt wird. Ist der minderjährige Flüchtling in einer Pflegefamilie untergebracht, erhält diese unter 1000 Euro,Quelle (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/neue-details-und-neue-fragen-im-mordfall-maria-l-14568422.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2)

Chronos
15.12.2016, 09:01
Aber du kennst die exakten Zahlen bereits. :D
Muss man dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen exakten bzw. genauen, offiziellen Zahlen (die wir alle nicht kennen) und Schätzungen bzw. Hochrechnungen erklären.

Es ist in diesem Zusammenhang völlig unerheblich, ob es ein paar Milliarden hin oder her sind, aber wir alle können sehr leicht abschätzen, dass es sich um Milliardenbeträge im unteren zweistelligen Bereich handeln muss, die diese Schmarotzerflut uns Steuerzahler kostet.

Und diese Milliarden fehlen an anderen wichtigeren Stellen wie beispielsweise bei Instandhaltung und Neubau der Infrastruktur. Also behaupte keinen solchen absurden Schwachsinn, die Deutschen hätten keinen Cent mehr, wenn das eingedrungene Gesindel nicht durch uns alimentiert werden müsste.

Man kann keinen Euro zweimal ausgeben.


Ach, aber Toitsche dürfen ihr Geld für diese Artikel ausgeben. Da ist es nicht so schlimm, wenn Großkonzerne gefüttert werden. Du bist wirklich gaga. Ist es dir nicht peinlich, diese gehässige Missgunst gegenüber Menschen, die weniger haben als du selbst?
Halten wir also fest:

Du befürwortest also ohne Umschweife, dass den Deutschen Geld aus der Tasche gezogen wird, um es auf dem Umweg über die Asylgauner indirekt in die Kassen der Großkonzerne zu spülen!

Und sowas spielt sich hier als Gegner der Konzerne auf. Absolut pervers und schizophren.

Krombacher007
15.12.2016, 09:07
[gekürzt]
Und sowas spielt sich hier als Gegner der Konzerne auf. Absolut pervers und schizophren.

Das sind die Auswirkungen der extremistischen Neue Linke, die sich in linken Kreisen und der Partei Die Linke breit gemacht haben, um dort ihr extremistisches Weltbild an den Mann zu bringen. Und die Schizophrenie dieser Linken ist immer gut zu erkennen, wenn plötzlich aus vermeintlich linken Kreisen Kritik an Banken und Konzernen als verklausulierter Antisemitismus diffamiert wird.

feuermax2
15.12.2016, 09:29
Bestimmst Du die moralische Obergrenze?

Kann er doch nicht. Das machen doch schon die Herren Soros, Goldman (oder Gioldberg), Zuckerberg, Bill Gates und Buffet.:ätsch:

Schwabenpower
15.12.2016, 10:32
Ich habe mal kurz für dich gegoogelt, weil ich befürchte dass manch andere hier meinen Worten der eigenen beruflichen Erahrung nicht glauben wollen, da sie lieber ihr Gerücht als "Wahrheit" bewahren wollen.

Quelle (http://www.badische-zeitung.de/kreis-breisgau-hochschwarzwald/betreuung-als-einzelfallfrage--130790212.html)

und auch hier

Quelle (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/neue-details-und-neue-fragen-im-mordfall-maria-l-14568422.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2)

Ich habe das doch gar nicht angezweifelt. Deswegen schrieb ich doch "Wahrheitspresse"

Skorpion968
15.12.2016, 10:42
Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Alleine die Zusatzversicherung der Krankenkassen dienen dazu um Asylanten mitbehandeln zu können.

Nein, das stimmt nicht. Solange Migranten keine Arbeitserlaubnis in Deutschland haben, werden sie komplett über Steuermittel finanziert. Das betrifft also die Krankenkassen überhaupt nicht. Erst wenn sie arbeiten und Beiträge zahlen, werden sie in die Krankenkassen eingegliedert.

Skorpion968
15.12.2016, 10:46
Du spielst Fremde gegen Einheimische aus.

Nein. DU spielst Einheimische gegen Fremde aus.

cornjung
15.12.2016, 10:49
Nein. DU spielst Einheimische gegen Fremde aus.
Falsch, du spielst ausländische Habenichtse und Schmarotzer gegen deutsche Steuerzahler aus. Und der einzige Grund ist, du zahlst selbst keine Steuern. Für wie doof hältst du eigentlich die Leser hier ?

Chandra
15.12.2016, 10:52
Nein, das stimmt nicht. Solange Migranten keine Arbeitserlaubnis in Deutschland haben, werden sie komplett über Steuermittel finanziert. Das betrifft also die Krankenkassen überhaupt nicht. Erst wenn sie arbeiten und Beiträge zahlen, werden sie in die Krankenkassen eingegliedert.

Wenn sie mit unseren Steuermitteln also Sozialhilfe finanziert werden, sind sie somit automatisch krankenversichert.

Schlummifix
15.12.2016, 10:53
Nein. DU spielst Einheimische gegen Fremde aus.

Es geht einfach nur um Realitäten. Wenn du den Einheimischen 1 Mio Billiglöhner vorsetzt, dann stellt sie das automatisch unter Druck. Warum sind das wohl alles junge Männer?

Ich habs ja erlebt, wie man einem Team erst einen Flüchtling vorgesetzt hat, dann 3. Und dann haben sie 1 wieder rausgeworfen, weil er einen unverschuldeten (!) Arbeitsunfall hatte. Da hättest du einmal sehen sollen, wie die anderen gearbeitet haben; weil sie panische Angst um ihren (Scheiß-)Job hatten.

Und die Geschäftsleitung hat sich kaputt gelacht. Die tun gar nichts; alles Weiße. Die im Büro rumhocken und gar nichts leisten.
Das habt ihr echt sauber hingekriegt, mit eurer Masseninvasion von Billiglöhnern.

Skorpion968
15.12.2016, 10:59
Also ich(!) fühle mich reinrassig. Was ist an reinrassig per se so schlecht???

Würdest du einen Wirtschaftsflüchtling verächtlich machen, der sich als reinrassiger Syrer oder reinrassigen Albaner bezeichnet???

Eher nicht(!?) - Nicht wahr?

Infantil!


Es sollte aus meinem Beitrag doch klar geworden sein, dass ich sowas wie "reinrassig" nicht ernst nehmen kann. Die ganze Menschheitsgeschichte ist eine Geschichte von endlosen Wanderungen und Vermischungen. Gerade in Zeiten, in denen jeder Toitsche für ein paar hundert Euro nach wasweißichwohin fliegen, sich eine Frau mitnehmen und sich hier mit dieser Frau sinnlos vermischen kann, nimmt diese Dynamik eine rasante Fahrt auf, bei der deinesgleichen keine Luft mehr kriegt. :D

Aber ich bin ja gar nicht so. Deshalb meine Wortunterscheidung. Jeden, der sich besonders "reinrassig" fühlt, bezeichne ich als Toitschen. Alle anderen Mitbürger sind Deutsche. So kann sich jeder angesprochen fühlen, wie er möchte. :))

Krombacher007
15.12.2016, 10:59
Ich habe das doch gar nicht angezweifelt. Deswegen schrieb ich doch "Wahrheitspresse"

Ich weiß, dass du das nicht angezweifelt hättest und deswegen schrieb ich ja auch von "weil ich befürchte dass manch andere hier..."

Skorpion968
15.12.2016, 11:07
Es geht einfach nur um Realitäten. Wenn du den Einheimischen 1 Mio Billiglöhner vorsetzt, dann stellt sie das automatisch unter Druck. Warum sind das wohl alles junge Männer?

Ich habs ja erlebt, wie man einem Team erst einen Flüchtling vorgesetzt hat, dann 3. Und dann haben sie 1 wieder rausgeworfen, weil er einen unverschuldeten (!) Arbeitsunfall hatte. Da hättest du einmal sehen sollen, wie die anderen gearbeitet haben; weil sie panische Angst um ihren (Scheiß-)Job hatten.

Und die Geschäftsleitung hat sich kaputt gelacht. Die tun gar nichts; alles Weiße. Die im Büro rumhocken und gar nichts leisten.
Das habt ihr echt sauber hingekriegt, mit eurer Masseninvasion von Billiglöhnern.

Ich habe niemandem irgendwas oder irgendwen vorgesetzt. Wenn sich die Geschäftsleitung kaputt lacht, weil sie Menschen ausbeuten kann, dann solltest du dich in deiner Abneigung mal gegen die Geschäftsleitung wenden. Anstatt Menschen anzukacken, die selbst ausgebeutet werden.

Aber dazu reicht es bei euch Typen nicht. Dafür seid ihr zu kleingeistig und zu duckmäuserisch. Nach oben wird gebuckelt, nach unten wird getreten.

Krombacher007
15.12.2016, 11:08
Wenn sie mit unseren Steuermitteln also Sozialhilfe finanziert werden, sind sie somit automatisch krankenversichert.

Irgendwie ja und irgendwie nein. Bei uns in NRW gibt es ja eine Rahmenvereinbarung zwischen Krankenkassen und Sozialamt. Das heißt, die Flüchtlinge erhalten eine Gesundheitskarte aber zählen nicht als Mitglied der Krankenkassengemeinschaft. Die Krankenkasse erstattet dem Arzt den einfach Satz der Behandlung (also die gleiche Summe wie bei einem gesetzlich Versicherten) und diese Erstattungssumme (plus einen Verwaltungsaufwand) bekommt die Krankenkasse dann vom örtlichen Sozialamt erstattet.

cornjung
15.12.2016, 11:10
Es geht einfach nur um Realitäten. Wenn du den Einheimischen 1 Mio Billiglöhner vorsetzt, dann stellt sie das automatisch unter Druck. Warum sind das wohl alles junge Männer ?
Meinst du ernsthaft, ausgerechnet die Wirtschaft habe dafür gesorgt, dass Millionen anal-alphabetische, ausbildungslose, kulturfremde, integrationsunwillige und sprachunkundige Neger-Musel und Zigeuner-refugees mit dem Honigtopf lebenslang H-4 und all for free angelockt werden ?

Nein. DU spielst Einheimische gegen Fremde aus.
Falsch, du spielst ausländische Habenichtse und Schmarotzer gegen deutsche Steuerzahler aus. Und der einzige Grund ist, du zahlst selbst keine Steuern. Für wie doof hältst du eigentlich die Leser hier ?

Irgendwie ja und irgendwie nein. Bei uns in NRW gibt es ja eine Rahmenvereinbarung zwischen Krankenkassen und Sozialamt. .
Die grössten Befürworter der refugees sind die Haupt- Profiteure der refugee-anlocke- neben der Asyl-mafia- die Gutmenschen-industrie der Kirchen, Caritas und Diakonie. Unter dem Heuchel-Vorwand Nächstenliebe.

Schlummifix
15.12.2016, 11:12
Ich habe niemandem irgendwas oder irgendwen vorgesetzt. Wenn sich die Geschäftsleitung kaputt lacht, weil sie Menschen ausbeuten kann, dann solltest du dich in deiner Abneigung mal gegen die Geschäftsleitung wenden. Anstatt Menschen anzukacken, die selbst ausgebeutet werden.

Aber dazu reicht es bei euch Typen nicht. Dafür seid ihr zu kleingeistig und zu duckmäuserisch. Nach oben wird gebuckelt, nach unten wird getreten.

Das haben wir gemacht...ist in einer Psycho-Gesellschaft aber zwecklos.

Jetzt werde ich mich dafür einsetzen, dass diese ganzen studentischen Mitarbeiter aus der Firma fliegen, und durch Refugees ersetzt werden. Die sind einfach billiger. Auch die Türken kann man gut durch Nordafrikaner ersetzen.

Übrigens: die ganzen Hausfrauen aus der Frühschicht könnte man auch rauswerfen.

Dann bin ich wenigstens ein beliebter Refugees-Welcomer.


Meinst du ernsthaft, ausgerechnet die Wirtschaft habe dafür gesorgt, dass Millionen anal-alphabetische, ausbildungslose, kulturfremde, integrationsunwillige und sprachunkundige Neger-Musel und Zigeuner-refugees mit dem Honigtopf lebenslang H-4 und all for free angelocktwerden ?

Ich kann nur von meinem Umfeld sprechen. Ja, bei uns werden überall "Produktionsmitarbeiter" gesucht im Schichtbetrieb, für stupide, körperlich harte Arbeit im Niedriglohnbereich.

Krombacher007
15.12.2016, 11:16
Die grössten Befürworter der refugees sind die Haupt- Profiteure der refugee-anlocke- neben der Asyl-mafia- die Gutmenschen-industrie der Kirchen, Caritas und Diakonie. Vorwand Nächstenliebe.

Zustimmung ohne jeden Widerspruch!

cornjung
15.12.2016, 11:24
Zustimmung ohne jeden Widerspruch!
Die beiden Kirchen sind- neben den Musels und dem ZdJ- mit die entschiedensten Befürworter und Profiteure der Islamisierung, Umvolkung und Zuwanderung, und damit die aktivsten refugee welcome-Plärrer. Sie lehnen jede Obergrenze an, und wollen Europa mit dem Sozialmüll aller Länder fluten. Nicht aus Nächstenliebe, sondern aus purem Eigennutz. Sie sind über Caritas, Diakonie, Misereor und ihren weiteren Tausenden von Einrichtungen die mit Abstand grössten Profiteure der Asylmafia und Gutmenschen-Industrie. Deswegen plärren sie unentwegt " wir müssen helfen ". Dabei wollen sie sich nur ihre Taschen noch voller machen.

Daher bekämpfen und verteufeln sie auch erbittert und gewissenslos von der Kanzel Jeden , der an ihre Pründe will...10 MILLIARDEN !!! jährliche ( !!!! ) Kirchensteuer, und fast 40 !!!! Milliarden jährlicher Umsatz der angeblich " sozialen " Dienste- allesamt mit Flüchtlingen beschäftigt- wollen mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. Warum wohl hetzen und hassen die Kirchen so gegen Jeden, der Zuwanderung bekämpft ? Weil er ihre Futtertröge gefährdet.

Armut un Deutschland ?

nurmalso2.0
15.12.2016, 11:26
(............)
Wenn sich die Geschäftsleitung kaputt lacht, weil sie Menschen ausbeuten kann, dann solltest du dich in deiner Abneigung mal gegen die Geschäftsleitung wenden. Anstatt Menschen anzukacken, die selbst ausgebeutet werden.

Aber dazu reicht es bei euch Typen nicht.
(............)

Wenn sich "Flüchtlinge" kaputt lachen, weil sie Deutschland und somit Deutsche ausbeuten können, dann solltest du dich mal gegen die Regierung wenden, anstatt Deutsche anzukacken, die sich gegen diese Ausbeutung zur Wehr setzen. Aber dazu reicht es bei euch Typen nicht.

Krombacher007
15.12.2016, 11:47
Das ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung, die davon ausgeht, dass alle Migranten bis an ihr Lebensende in der Sozialhilfe bleiben werden. Diese blödsinnige Annahme ist heute schon widerlegt, weil ja ein Teil der Migranten heute schon aus der Sozialhilfe raus ist. Das ist eine Phantasiezahl, um Panik zu schüren und Rechtsdeppen zu bedienen.

Nun ja, dieses Jahr werden wir 20 Milliarden für Flüchtlinge ausgegeben haben, ohne die Kosten durch Kriminalität dabei zu berücksichtigen


Die Flüchtlingskrise kommt die Bundesländer deutlich teurer zu stehen als geplant. Wie aus einer Umfrage der „Welt“ unter den Finanzministerien der Länder hervorgeht, haben diese im zu Ende gehenden Jahr rund drei Milliarden Euro mehr für Flüchtlinge ausgegeben, als sie noch ein Jahr zuvor veranschlagt hatten. Die Kosten werden demnach zum Jahresende 19,91 Milliarden Euro betragen. QUELLE (https://www.welt.de/politik/deutschland/article160312355/Laender-geben-drei-Milliarden-mehr-fuer-Fluechtlinge-aus.html)

Und da der einstimmige Tenor ja mittlerweile zu der Überzeugung gekommen ist, das es viele Jahre brauchen wird um sie überhaupt für den Arbeitsmarkt fit zu bekommen (ohne Garantie dass sie danach einen Arbeitsplatz erhalten werden), darf man getrost davon ausgehen dass sich die Kosten auch die nächsten Jahre so weiter anhäufen. Toll....

Und dabei muss noch Berücksichtigt werden, dass diese 20 Milliarden nur die Kosten sind, die die Länder an die Kommunen erstattet haben und wie wir ja bereits wissen, sind die Erstattungssätze, die die Länder ihren Kommunen zugestehen, höchst unterschiedlich. Also kommen da noch einige Milliarden mehr drauf, wenn man die gesamte Kostenrechnung betrachten möchte, denn die Kommunen stemmen jeweils immer einen nicht unbeachtlichen Teil der Kosten.

Skorpion968
15.12.2016, 12:28
Muss man dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen exakten bzw. genauen, offiziellen Zahlen (die wir alle nicht kennen) und Schätzungen bzw. Hochrechnungen erklären.

Es ist in diesem Zusammenhang völlig unerheblich, ob es ein paar Milliarden hin oder her sind, aber wir alle können sehr leicht abschätzen, dass es sich um Milliardenbeträge im unteren zweistelligen Bereich handeln muss, die diese Schmarotzerflut uns Steuerzahler kostet.

Da es niemand weiß, kann auch niemand wissen, um welche Beträge es sich handeln wird. Geht das nicht ins Spatzenhirn? :crazy:


Halten wir also fest:

Du befürwortest also ohne Umschweife, dass den Deutschen Geld aus der Tasche gezogen wird, um es auf dem Umweg über die Asylgauner indirekt in die Kassen der Großkonzerne zu spülen!

Selbst wenn wir mal annehmen, dass das Geld in die Kassen der Großkonzerne fließt. Was sollte es für einen Unterschied machen, ob das Geld von Einheimischen an die Großkonzerne fließt oder ob es über den Umweg Einheimischer-Migrant an die Großkonzerne fließt? Hm? Es landet doch sowieso dort. Was spielt es für eine Rolle, ob ein Einheimischer sich ein Eifon kauft oder ob ein Migrant das macht? Das ist dem Großkonzern völlig wumpe. Und das ändert am Problem auch nichts.

Xenes
15.12.2016, 12:30
Du spielst Fremde gegen Einheimische aus. Wieviele von 190 Ländern machen so was ?

Eine Spaltung der Bevölkerung und Bevorzugung von illegalen Invasoren gibt es nur im Lande der roten Horror-Raute, die ihr eigenes Volk hasst wie die Pest.

Der Fisch fängt von Oben an zu stinken.

Chronos
15.12.2016, 12:37
Da es niemand weiß, kann auch niemand wissen, um welche Beträge es sich handeln wird. Geht das nicht ins Spatzenhirn? :crazy:
Es geht um die ungefähren Größenordnungen in Höhe vieler Milliarden, die uns dieses Gesindel kostet.
Geht das nicht in dein Amöbenhirn?


Selbst wenn wir mal annehmen, dass das Geld in die Kassen der Großkonzerne fließt. Was sollte es für einen Unterschied machen, ob das Geld von Einheimischen an die Großkonzerne fließt oder ob es über den Umweg Einheimischer-Migrant an die Großkonzerne fließt? Hm? Es landet doch sowieso dort. Was spielt es für eine Rolle, ob ein Einheimischer sich ein Eifon kauft oder ob ein Migrant das macht? Das ist dem Großkonzern völlig wumpe. Und das ändert am Problem auch nichts.
Mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Einheimischen für ihr Geld gearbeitet haben, während die Herrschaften Asylschmarotzer keinen Finger krümmen - weder für sich selbst noch für die Kassen der Gemeinschaft.

Auch hier hast du bereits Verständnisprobleme mit den einfachsten logischen Zusammenhängen... :OmG:

Xenes
15.12.2016, 12:39
Selbst wenn wir mal annehmen, dass das Geld in die Kassen der Großkonzerne fließt. Was sollte es für einen Unterschied machen, ob das Geld von Einheimischen an die Großkonzerne fließt oder ob es über den Umweg Einheimischer-Migrant an die Großkonzerne fließt? Hm? Es landet doch sowieso dort. Was spielt es für eine Rolle, ob ein Einheimischer sich ein Eifon kauft oder ob ein Migrant das macht? Das ist dem Großkonzern völlig wumpe. Und das ändert am Problem auch nichts.

Das Geld,mit dem die Invasoren einkaufen gehen, stammt von hart arbeitenden deutschen Steuerzahlern, das ist das Problem. Dieses Geld gehört eigentlich in unser unterfinanziertes Bildungssystem, den vernachlässigten Wohnungsbau, in die vergammelte Infrastruktur unsere Städte usw.!

Dieses Eliten-Projekt Invasion ist nichts anderes als der grösste Raubzug an Steuergeldern und Volksvermögen aller Zeiten, zum Nutzen des "Kapitals". Und ihr Linken macht gemeinsame Sachen mit diesen megareichen Parasiten und der verbrecherischen globalen Hochfinanz ! Wer hätte das vor einigen Jahrzehnten noch gedacht, dass die Linken ihr Volk verraten und sich auf die andere Seite schlagen!

Jodlerkönig
15.12.2016, 12:41
Das Geld,mit dem die Invasoren einkaufen gehen, stammt von hart arbeitenden deutschen Steuerzahlern, das ist das Problem. Dieses Geld gehört eigentlich in unser vernachlässigtes Bildungssystem, in die vergammelte Infrastruktur usw.!

Dies ist nichts anderes als der grösste Raubzug an Steuergeldern aller Zeiten, zum Nutzen des "Kapitals". Und ihr Linken macht gemeinsame Sachen mit diesen megareichen Parasiten!es ist der zweitgrößte raubzug, der aktuell läuft. den größten raubzug, am deutschen volksvermögen der vergangenheit, der gegenwart und der zukunft, betreibt aktuell Dragi. die gästekosten kommen gleich danach.

Dr Mittendrin
15.12.2016, 13:17
Nein. DU spielst Einheimische gegen Fremde aus.

Es gibt 82000000 Einheimische und 6918000000 Fremde aus, du tickst wohl nicht richtig.
Wer ein Weltsozialamt will von 1,2 % der Weltbevölkerung der hat eine Schraube im Kopf.

Warum kürzt du das Zitat ? zu peinlich ?
Wahrheit, beisst, ich weiss.

Dr Mittendrin
15.12.2016, 13:22
Da es niemand weiß, kann auch niemand wissen, um welche Beträge es sich handeln wird. Geht das nicht ins Spatzenhirn? :crazy:



Selbst wenn wir mal annehmen, dass das Geld in die Kassen der Großkonzerne fließt. Was sollte es für einen Unterschied machen, ob das Geld von Einheimischen an die Großkonzerne fließt oder ob es über den Umweg Einheimischer-Migrant an die Großkonzerne fließt? Hm? Es landet doch sowieso dort. Was spielt es für eine Rolle, ob ein Einheimischer sich ein Eifon kauft oder ob ein Migrant das macht? Das ist dem Großkonzern völlig wumpe. Und das ändert am Problem auch nichts.

Ich habe einen Betrag x ( angenommen 90 Milliarden ) Nun schleuse ich 5 Millionen hier rein, als werden die Kuchenstücke kleiner. Begreift auch La fontain und Wagenknecht.

Dr Mittendrin
15.12.2016, 13:30
Es sollte aus meinem Beitrag doch klar geworden sein, dass ich sowas wie "reinrassig" nicht ernst nehmen kann. Die ganze Menschheitsgeschichte ist eine Geschichte von endlosen Wanderungen und Vermischungen. Gerade in Zeiten, in denen jeder Toitsche für ein paar hundert Euro nach wasweißichwohin fliegen, sich eine Frau mitnehmen und sich hier mit dieser Frau sinnlos vermischen kann, nimmt diese Dynamik eine rasante Fahrt auf, bei der deinesgleichen keine Luft mehr kriegt. :D


Jedes Sozialexperiment ist gescheitert, auch eures wird scheitern. Und deine (GÄHN) Vermischung gab es immer langweilt. Weil das nur moderat war, nie eine Islamisierung.



Aber ich bin ja gar nicht so. Deshalb meine Wortunterscheidung. Jeden, der sich besonders "reinrassig" fühlt, bezeichne ich als Toitschen. Alle anderen Mitbürger sind Deutsche. So kann sich jeder angesprochen fühlen, wie er möchte. :))

Was soll dein Rassebezug ? Neger ist Neger und man liegt nich weit daneben wenn man das Klischee bedient.

Wenn ich einen vermeintlichen Mitteleuropäer reden höre "2 Bruda", ist er auch nicht super integriert.

Pulchritudo
15.12.2016, 13:39
Eine Spaltung der Bevölkerung und Bevorzugung von illegalen Invasoren gibt es nur im Lande der roten Horror-Raute, die ihr eigenes Volk hasst wie die Pest.

Der Fisch fängt von Oben an zu stinken.

Das kann ich als Schweizer nicht bestätigen. Hier läuft genau dasselbe Spielchen wie bei Euch. Bei uns heisst die Volksverräterin Simonetta Sommaruga.

Der 'Antirassismusartikel' (Kritik an Einwanderung = Straffällig), den das naive Volk in den 80er Jahren per Abstimmung angenommen hat, wurde von der auserwählten fetten Kuh namens Ruth Dreyfuss lanciert.

Dr Mittendrin
15.12.2016, 13:41
Ich habe niemandem irgendwas oder irgendwen vorgesetzt. Wenn sich die Geschäftsleitung kaputt lacht, weil sie Menschen ausbeuten kann, dann solltest du dich in deiner Abneigung mal gegen die Geschäftsleitung wenden. Anstatt Menschen anzukacken, die selbst ausgebeutet werden.

Aber dazu reicht es bei euch Typen nicht. Dafür seid ihr zu kleingeistig und zu duckmäuserisch. Nach oben wird gebuckelt, nach unten wird getreten.

Wir haben dir das letztes Jahr schon gepredigt was eintritt. Wegen eurer Muselinvasion wird keine Marktwirtschaft abgeschafft.


Deine Dauerphrasen, nach oben buckeln, nach unten treten kannst dir sparen.

Politikqualle
15.12.2016, 13:50
Ich habe niemandem irgendwas oder irgendwen vorgesetzt. Wenn sich die Geschäftsleitung kaputt lacht, weil sie Menschen ausbeuten kann, dann solltest du dich in deiner Abneigung mal gegen die Geschäftsleitung wenden. Anstatt Menschen anzukacken, die selbst ausgebeutet werden. Aber dazu reicht es bei euch Typen nicht. Dafür seid ihr zu kleingeistig und zu duckmäuserisch. Nach oben wird gebuckelt, nach unten wird getreten. .. da muß ich dir aber mal Recht geben .. es werden einfach zu oft Gegebenheiten verdreht und die Schuldigen ganz wo anders gesucht ..

cornjung
15.12.2016, 14:07
Wir haben dir das letztes Jahr schon gepredigt was eintritt. Wegen eurer Muselinvasion wird keine Marktwirtschaft abgeschafft.Deine Dauerphrasen, nach oben buckeln, nach unten treten kannst dir sparen.

Aber dazu reicht es bei euch Typen nicht. Dafür seid ihr zu kleingeistig und zu duckmäuserisch. Nach oben wird gebuckelt, nach unten wird getreten.
Falsch. Nach steuerzahlenden Deutschen wird getreten, nach kriminellen Asylis und steuer-schmarotzenden refugees wird gebuckelt.

die haben alle ihre gefängnisse geleert....diese ganzen verbrecher, laufen jetzt in deutschland rum. rundumvollversorgung auf lebenszeit, inclusive.
So ist. Gefängnisse und Irrenanstalten wurden entleert, nach Germoney geschleust, nur der depperte Skorpion meint, die Kriminellen wären arme Fluchtlinge.

black_swan
15.12.2016, 15:57
Du hast eine Bekannte aus Ghana? Die Geschichte ist doch bestimmt auch schon wieder frei erfunden. :haha:

"Sie spüre die lange verblasste Macht der Diktatur." :rofl:

Die Merkel Regierung ist Diktatur pur...und Deine Genossen haben in Berlin u.a ganze Wohnungen die einst mal in staatlicher Hand gewesen sind - verscherbelt, dafür hast du Afrikaner und anderes Gesox drinne die man teils voher abgelehnt hatte , wobei die Afrikaner gerade noch gehen, habe zwei in meinen Haus die da wohnen...schlimm ist das ganze Zigeunerpack dass wir uns hier rein holen und die alles bekommen Geld Wohnung und dafür Nachtpartys feiern ohne Ende, - und wenn Du dich beschwerst kriegsste was auf die Fresse...- ist aber natürlich in deinen Augen auch alles verlogen....

cornjung
15.12.2016, 17:01
Meine bekannte aus Ghana ...

....Ich verstehe schon........

Du hast eine Bekannte aus Ghana? Die Geschichte ist doch bestimmt auch schon wieder frei erfunden.

Wenn du provinzieller Biodeutscher mit extrem niedrigem Horizont nur wüsstest wie reich, bunt und vielfältig die Welt ist...
Wie kommst du darauf ? Wieso soll das erfunden sein ? Schliesst du etwa von dir auf Andere ?

Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.
Hääääh ? Du bist Inhaber eines Betriebes ? Die Geschichte ist doch auch schon wieder erfunden. :haha::haha:

schlaufix
15.12.2016, 18:05
Nein, das stimmt nicht. Solange Migranten keine Arbeitserlaubnis in Deutschland haben, werden sie komplett über Steuermittel finanziert. Das betrifft also die Krankenkassen überhaupt nicht. Erst wenn sie arbeiten und Beiträge zahlen, werden sie in die Krankenkassen eingegliedert.

Ich habe absolut kein Interesse darüber zu debattieren! Selbst wenn Du Recht haben solltest, bleibt doch die Frage wer die Steuern bezahlt. Sicher nicht die Migranten die keine Arbeitserlaubnis haben.

Liberalist
15.12.2016, 18:31
.....
Witzige Begebenheit dazu heute Mittag: mit einem Vegetarier Mittagessen..... Was mich natürlich nicht davon abhielt, ein Steak zu bestellen. Bitte ohne Gemüse und ähnlich gesundem Zeug. War lecker!

Vegetarier trinkt Milch........... und pfurzt :D

:haha:

Das sind alles Vögel.

Liberalist
15.12.2016, 18:51
ich frage bloss nach der sinnhaftigkeit dann NOCH MEHR KOHLE anzuhäufen... wozu ? um dann NOCH mehr zu haben wa man nicht ausgeben kann ?


wobei diese kohle ja eh bloss auf dem papier besteht. schau dir einfach mal das verlinkte vid an, da wird das finanzsystem eigentlich hübsch und recht leicht verständlich erklärt...

auch hübsch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Josephspfennig


ja, das stammt von einem moraliker. dennoch beschreibt es super das problem, was wir heute haben: wir haben nicht genug erde für das ganze geld...

Hör mal, nur zur Info, diese Josephpfenniggeschichten an die Geschichte mit dem Vid, alter Hut und falsch, da viele andere Faktoren außer acht gelassen werden.

http://www.oliverjanich.de/die-drei-hauptirrtumer-der-zinskritiker


3. Joseph-Pfennig (nicht im Video)
Behauptung: Ein Cent zur Zeit von Joseph angelegt, wäre heute mehr Geld wert als es gibt. Falsch, denn in einer freiem Marktwirtschaft gibt es keine festen, risikofreien Zinsen (wie Staatsanleihen). Für den Zinseszinseffekt muss das gesamte Kapital wieder angelegt werden. Da nicht alle Investitionen gut gehen, wäre Joseph bei der ersten Fehlinvestition pleite. Deshalb gibt es diese Familie Joseph auch nicht.
Zinseszinseffekt bei einem Unternehmen existiert nicht, weil der Unternehmer das Fremdkapital immer wieder aus dem Gewinn zurückzahlt. Würden Sie es nicht tun, würde die Verschuldung auf 100% anwachsen. Tatsächlich passiert das. Aber dann ist nicht der Zins schuld, sondern die Tatsache, dass der Unternehmer falsch investiert hat. Er geht pleite und die Kreditgeldmenge verschwindet wieder. Bei richtig kalkulierenden Unternehmen liegen die Dividenden über dem Betrag der Zinszahlungen.
Staaten aber zahlen nie zurück und schöpfen auch keinen Wert. Hier schlägt der Zinseszinseffekt voll zu und jeder Staat geht irgendwann bankrott. Auch deshalb gibt es die reiche Josephsfamilie nicht. Es gibt aber die reichen Bankiersfamilien, die von der Geldschöpfung aus dem Nichts profitieren. Das sind die psychopathischen Herren des Geldes, die sich den Staat kaufen können. Daher nenne ich unser System in meinem neuen Buch: pathologische Plutokratie, die Herrschaft der Psychopathen.

Liberalist
15.12.2016, 19:11
Die Migranten/Asylanten sind nicht verantwortlich für die Armut der 16 Millionen Bürger. Dafür ist die Politik unseres Ex-Kanzlers Gerhard Schröder verantwortlich. Dafür ist die neoliberale Wirtschaftsideologie verantwortlich. Selbst wenn Deutschland keinen einzigen Migranten/Asylanten aufgenommen hätte, hätten die 16 Millionen Bürger keinen einzigen Cent mehr.

Jetzt reicht es aber hier, du Volltroll hast doch wohl völlig den verstand verloren.

Kosten die arbeitslosen Migranten nichts? Muss nicht irgendwer für die bezahlen und fehlt es den Leute welche den Scheiß bezahlen müssen nicht an Geld, welche im Investitionsbereich fehlen?

Liberalist
15.12.2016, 19:13
Auch wenn sie tatsächlich weg wären, ihren Immobilienbesitz können sie nicht mitnehmen. Den Rest kann man ganz einfach regeln, indem man die Steuerpflicht nicht mehr an den Wohnsitz koppelt, sondern an die Staatsbürgerschaft.

Wer 50 Mille hat, bekommt in vielen anderen Nationen leicht die Staatsbürgerschaft. Vogel.

Liberalist
15.12.2016, 19:21
Ist ein alter Hut. Gab es alles lange vorher schon. Liegt an Deregulierung der Leiharbeit, Werkverträgen, usw... Da sind Migranten nicht schuld dran. Das wäre genauso, wenn kein einziger Flüchtling gekommen wäre.


Nein, nochmal, es herrscht Angebot und Nachfrage. Wenn mehr potentielle Arbeitnehmer auf dem markt erscheinen, sinkt der Lohn und die Arbeitsqualität.

Frag Lafontaine, der wird dir das erklären.

Rikimer
15.12.2016, 19:24
Damit kennzeichne ich doch nur diejenigen, die besonders "reinrassig" sind. Oder sich zumindest so vorkommen. :D

Der einzig reinrassige hier, also das Beispiel für ein degeneriertes biodeutsches Inzestprodukt, bist du. Den Beweis hast du jeden Morgen, wenn du in den Spiegel blickst. Und wir, wenn wir mit deinen unlogischen, irrationalen Beiträgen belästigt werden, in welchen du stur die Realität leugnest und deine typisch linkische Unwissenheit und Provinzialität zur Schau stellen musst. Kartoffel.

Dr Mittendrin
15.12.2016, 19:31
Nein, das stimmt nicht. Solange Migranten keine Arbeitserlaubnis in Deutschland haben, werden sie komplett über Steuermittel finanziert. Das betrifft also die Krankenkassen überhaupt nicht. Erst wenn sie arbeiten und Beiträge zahlen, werden sie in die Krankenkassen eingegliedert.

Schwachsinn lass nach. Die Erstattung der KV sind Minibeträge.

Dr Mittendrin
15.12.2016, 19:35
Du hast eine Bekannte aus Ghana? Die Geschichte ist doch bestimmt auch schon wieder frei erfunden. :haha:

"Sie spüre die lange verblasste Macht der Diktatur." :rofl:

Ich spüre eine verblasste Ordnung, geht auch einigen Migranten so.

Liberalist
15.12.2016, 19:49
Nein, das stimmt nicht. Solange Migranten keine Arbeitserlaubnis in Deutschland haben, werden sie komplett über Steuermittel finanziert. Das betrifft also die Krankenkassen überhaupt nicht. Erst wenn sie arbeiten und Beiträge zahlen, werden sie in die Krankenkassen eingegliedert.

Ach Gott, völlig egal aus welchen Topf das Geld kommt, die leute welche es berappen müssen, egal ob nun Steuern oder Beiträge, es sind immer die gleichen.

Liberalist
15.12.2016, 19:58
Mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Einheimischen für ihr Geld gearbeitet haben, während die Herrschaften Asylschmarotzer keinen Finger krümmen - weder für sich selbst noch für die Kassen der Gemeinschaft.

Auch hier hast du bereits Verständnisprobleme mit den einfachsten logischen Zusammenhängen... :OmG:

Der Punkt ist, das mehr Schmartphones verkauft werden, das neue Konsumenten hereinkommen, der Betrag hierfür fehlt beim Konsum anderer waren oder beim investieren und/oder sparen.

Liberalist
15.12.2016, 20:02
es ist der zweitgrößte raubzug, der aktuell läuft. den größten raubzug, am deutschen volksvermögen der vergangenheit, der gegenwart und der zukunft, betreibt aktuell Dragi. die gästekosten kommen gleich danach.

Tatsächlich fließt alles miteinander zusammen, durch Draghis Niedrigzinsen und mittlerweile Negativzinsen bei Staatsanleihen, fällt es Herrn Schäuble leicht dies zui bezahlen. Dafür fehlt Geld später bei Riester-Renten und Lebensversicherungen.

Jodlerkönig
15.12.2016, 20:12
Tatsächlich fließt alles miteinander zusammen, durch Draghis Niedrigzinsen und mittlerweile Negativzinsen bei Staatsanleihen, fällt es Herrn Schäuble leicht dies zui bezahlen. Dafür fehlt Geld später bei Riester-Renten und Lebensversicherungen.schäube bezahlt das aber nicht, es ist der arbeitende bürger.

Liberalist
15.12.2016, 20:14
schäube bezahlt das aber nicht, es ist der arbeitende bürger.

Ist klar. :D

Erzähl das lieber dem Wahlschaf, damit herr Schäuble nichts mehr uimleiten kann.

Jodlerkönig
15.12.2016, 20:16
Ist klar. :D

Erzähl das lieber dem Wahlschaaf, damit herr Schäuble nichts mehr uimleiten kann.das wahlschaf beweist seit vielen jahren, das es das nicht kapiert.

Liberalist
15.12.2016, 20:19
das wahlschaf beweist seit vielen jahren, das es das nicht kapiert.

Deswegen nennt man ihn auch Wahlschaf. Und deswegen bekommen wir alle kollektiv eins auf die Mütze und deswegen müssen wir uns auch mit so einem skorpionistischen Blödsinn abgeben.

Aber warum geht man auf sowas auch immer ein?

OttoI
15.12.2016, 21:57
Eine Bekannte, Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern, bisher eine linke angepasste Bürgerin ging letzte Woche auf ihr zuständiges Sozialamt und beantragte dort den bundesweit üblichen Satz für die sogenannten MUFL – unbegleitet minderjährige Flüchtlinge – für ihre beiden Kinder. Der Grund war, ihr kam zu Ohren, dass diese ‚Flüchtlingskinder‘ vom Staat ca. 100€/täglich bekamen, ihre eigenen Kinder aber nur 10€/Tag.
Das konnte sie irgendwie nicht verstehen.
Es wurde dann auch laut dort, sie wollte ihre Kinder dort abgeben und dann als traumatisierte Kinder
mit neuem Flüchtlingsstatus wieder zurücknehmen.
Das Ende vom Lied war, dass sie vom Sicherdienst nach draußen begleitet wurde.
Ja so ist es – deutsche Kinder zählen in der BRD weniger als 1/10 der MuFl .
Die Ministerin Schwesig wollte ein Gesetz einbringen, dass Kindern finanzielle Hilfe zukommen lässt, wenn ein Elternteil seinen Unterhaltsverpflichtungen nicht nachkommt – das sind heute nur noch Türken, die sich in die Türkei abgesetzt haben und Neger, die nicht mehr auffindbar sind. Sie wollte das Gesetz 2017 in Kraft setzen. ALLE Parteien, meinten, dafür ist kein Geld vorhanden.
Deutsche Kinder zählen eben nicht.

Skorpion968
15.12.2016, 22:48
Ich habe absolut kein Interesse darüber zu debattieren! Selbst wenn Du Recht haben solltest, bleibt doch die Frage wer die Steuern bezahlt. Sicher nicht die Migranten die keine Arbeitserlaubnis haben.

Die Steuern bezahlt jeder. Und das ist richtig so. Das muss von allen finanziert werden und nicht nur von den Beitragszahlern.

Es hat jedenfalls mit den Krankenkassenbeiträgen nichts zu tun.

Zyankali
15.12.2016, 22:53
Die Steuern bezahlt jeder. Und das ist richtig so. Das muss von allen finanziert werden und nicht nur von den Beitragszahlern.

Es hat jedenfalls mit den Krankenkassenbeiträgen nichts zu tun.

naja, ob man es nun steuer, beitrag oder gebühr nennt, abgabe bleibt abgabe...

Skorpion968
15.12.2016, 22:59
Der einzig reinrassige hier, also das Beispiel für ein degeneriertes biodeutsches Inzestprodukt, bist du. Den Beweis hast du jeden Morgen, wenn du in den Spiegel blickst. Und wir, wenn wir mit deinen unlogischen, irrationalen Beiträgen belästigt werden, in welchen du stur die Realität leugnest und deine typisch linkische Unwissenheit und Provinzialität zur Schau stellen musst. Kartoffel.

Wow, jetzt bin ich plötzlich der einzige Reinrassige unter euch Mischlingen? Das ist mal eine handfeste Überraschung. :D

Skorpion968
15.12.2016, 23:03
naja, ob man es nun steuer, beitrag oder gebühr nennt, abgabe bleibt abgabe...

Nein, das ist überhaupt nicht egal. Steuern bezahlt jeder. Wenn etwas über Steuern finanziert wird, ist jeder an der Finanzierung beteiligt. Beiträge bezahlt eben nicht jeder. Wenn etwas über Beiträge finanziert wird, ist eben nicht jeder an der Finanzierung beteiligt, sondern nur eine bestimmte Gruppe. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Zyankali
15.12.2016, 23:04
:gp:

grün geht grade nicht...


also der eins drüber, mit dem reinrassigen :)

OttoI
15.12.2016, 23:05
Die Steuern bezahlt jeder. Und das ist richtig so. Das muss von allen finanziert werden und nicht nur von den Beitragszahlern.

Es hat jedenfalls mit den Krankenkassenbeiträgen nichts zu tun.

Also wer solch einen Schwachsinn absondert kann nur in einer geschlossenen Anstalt verortet werden, in der die Bediensteten gerade wegen Weihnachtsfeier den PC-Raum vergaßen abzuschließen. Getoppt wird dieser Beitrag nur von dem Statement einer im Geiste verwandten ..
..und das sind viele viele Jahre.

Zyankali
15.12.2016, 23:09
Nein, das ist überhaupt nicht egal. Steuern bezahlt jeder. Wenn etwas über Steuern finanziert wird, ist jeder an der Finanzierung beteiligt. Beiträge bezahlt eben nicht jeder. Wenn etwas über Beiträge finanziert wird, ist eben nicht jeder an der Finanzierung beteiligt, sondern nur eine bestimmte Gruppe. Das ist ein entscheidender Unterschied.

dann erkläre mal bitte warum ein zwangsrundfunkbeitrag aufgrund eines haushalts bezahlt werden muss, obwohl der haushalt evtl gar keine ÖR medien konsumiert.

nach der logik wäre eine tabaksteuer ja keine steuer, sonder eine gebühr, es raucht ja nicht jeder. solidarbeitrag ist auch sowas, müsste eigentlich solidarsteuer heissen, denn den soli bezahlt ja schließlich jeder in D, sogar die ossis.



die begriffe sind imho 1 zu 1 austauschbar. manches klingt bloss netter...

Skorpion968
15.12.2016, 23:10
Also wer solch einen Schwachsinn absondert kann nur in einer geschlossenen Anstalt verortet werden, in der die Bediensteten gerade wegen Weihnachtsfeier den PC-Raum vergaßen abzuschließen. Getoppt wird dieser Beitrag nur von dem Statement einer im Geiste verwandten ..
..und das sind viele viele Jahre.

:trost:

Hast du mittlerweile die Mehrwertsteuersätze gelernt? :D

OttoI
15.12.2016, 23:18
:trost:

Hast du mittlerweile die Mehrwertsteuersätze gelernt? :D

Ist mir selber schon kurz nach meinem Post aufgefallen. Das ändert aber an dem grundsätzlichen Problem gar nichts.

Skorpion968
15.12.2016, 23:35
Es geht um die ungefähren Größenordnungen in Höhe vieler Milliarden, die uns dieses Gesindel kostet.
Geht das nicht in dein Amöbenhirn?

Da du es nicht weißt, kannst du auch keine Größenordnungen kennen, Spatzi.


Mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Einheimischen für ihr Geld gearbeitet haben, während die Herrschaften Asylschmarotzer keinen Finger krümmen - weder für sich selbst noch für die Kassen der Gemeinschaft.

Das ändert nichts am Reibach der Konzerne. Ob das ein Einheimischer dahin schleppt oder ein Migrant, ist völlig unerheblich. Deine schwachsinnige Behauptung, dass nur wegen der Migranten den Konzernen der Reibach zufließe, ist also originär aus Dummbatzenhausen.

Schwabenpower
15.12.2016, 23:39
Also wer solch einen Schwachsinn absondert kann nur in einer geschlossenen Anstalt verortet werden, in der die Bediensteten gerade wegen Weihnachtsfeier den PC-Raum vergaßen abzuschließen. Getoppt wird dieser Beitrag nur von dem Statement einer im Geiste verwandten ..
..und das sind viele viele Jahre.
....
Zu diesem logischen Schluß bin ich vor einiger Zeit auch gekommen.

Natürlich zahlt jeder Steuern. Aber kaum jemand erwirtschaftet diese Steuern. Uralter Trick

Skorpion968
15.12.2016, 23:39
Ist mir selber schon kurz nach meinem Post aufgefallen. Das ändert aber an dem grundsätzlichen Problem gar nichts.

Ach, das ist dir so früh aufgefallen, dass du es Tage später nicht berichtigen konntest. Hat dir dein Lehrer nicht erklärt, dass dumme Ausreden nicht helfen? :D

Zyankali
16.12.2016, 01:07
Hör mal, nur zur Info, diese Josephpfenniggeschichten an die Geschichte mit dem Vid, alter Hut und falsch, da viele andere Faktoren außer acht gelassen werden.

du versteht leider nicht, das jeder nach dem zins sucht...


erkläre mir bitte, wie ein zins bezahlt werden soll, wenn der geldgeber das geld bloss gegen zins rausrückt ?

da du dich scheinbar mitten im system befindest, also so in der der schwebe zwischen halb arm, halb reich, ist so ein gedanke natürlich extrem störend....


man will ja dazu gehören, reich sein, usw....


was das bedeutet ist egal....

Antisozialist
16.12.2016, 06:39
Auch wenn sie tatsächlich weg wären, ihren Immobilienbesitz können sie nicht mitnehmen. Den Rest kann man ganz einfach regeln, indem man die Steuerpflicht nicht mehr an den Wohnsitz koppelt, sondern an die Staatsbürgerschaft.

Immobilienbesitz kann man gegen bewegliche Wirtschaftsgüter oder ausländische Wertpapiere tauschen.

Was nützt eine Steuerpflicht für deutsche Staatsbürger auf der ganzen Welt, wenn diese Ausbürgerungsmöglichkeiten nutzen oder sich dauerhaft in Ländern aufhalten, die keine Amtshilfe an Deutschland leisten?

schlaufix
16.12.2016, 07:09
Die Steuern bezahlt jeder. Und das ist richtig so. Das muss von allen finanziert werden und nicht nur von den Beitragszahlern.

Es hat jedenfalls mit den Krankenkassenbeiträgen nichts zu tun.

Die Steuern bezahlt eben nicht jeder wie du selbst geschrieben hast. ( Asylanten ohne Arbeitserlaubnis) Demente sollten sich daher alles notieren was sie so von sich geben. Das du mit deinen Ansichten so ziemlich alleine da stehst ist ja bekannt , nur selbst scheinst du sie für wahr zu halten. Es ist das gleiche als wenn jemand jeden Tag mit dem Kopf gegen die Wand läuft und behauptet, dass die die es nicht tun verrückt sind. Lassen wir es an dieser Stelle gut sein. Ich sagte ja bereits das ich über Tatsachen die jeder erkennen kann und auch von Politikern bestätigt wurden ( Wir müssen alle dazu beitragen diese finanzielle Hürde zu meistern ) nicht debattieren will. Ist mir einfach zu blöde!!

Chronos
16.12.2016, 07:35
Da du es nicht weißt, kannst du auch keine Größenordnungen kennen, Spatzi.
Doch, die Größenordnungen kenne ich. Irgendwas zwischen 15....30 Milliarden Euro, die das zugewanderte Gesocks uns Steuerzahler und Bürger jährlich kostet.

Diese Größenordnung reicht völlig, um den in diesem Drecksstaat zum Staatsprinzip gewordenen Irrsinn erfassen zu können.


Das ändert nichts am Reibach der Konzerne. Ob das ein Einheimischer dahin schleppt oder ein Migrant, ist völlig unerheblich. Deine schwachsinnige Behauptung, dass nur wegen der Migranten den Konzernen der Reibach zufließe, ist also originär aus Dummbatzenhausen.
Für die Konzerne ist es natürlich völlig irrelevant, woher das Geld kommt, mit dem sie ihre Umsätze und Gewinne machen.

Aber Dummbatz, wenn das Migrantengesindel das dem Steuerzahler abgeknöpfte Geld ausgibt, ist es Diebstahl des Staates an seinen Bürgern zum Vorteil der Lebensmittel- und Gebrauchsartikelkonzerne sowie zum Vorteil des zugewanderten Gesockses, das dann zum Dank sogar hiesige Frauen abmurkst.

Natürlich begreifst du in deinem Wahn selbst solche einfachen Zusammenhänge nicht mehr.


Editierter Nachtrag: Der Drecksstaat BRD betätigt sich also nicht nur als Schleuser und Dieb, sondern aufgrund der Tatsache, dass er das dem steuerzahlenden Bürger abgepresste und geklaute Geld über den Umweg der zugewanderten Gauner aus Islamistan und Negerhausen den Konzernen zukommen lässt, auch als Hehler für Diebesgut!

autochthon
16.12.2016, 07:41
Skorpion muss(!!!) völlig unbeirrt seine kruden Thesen raushauen. Er bekommt Geld dafür.

Sein Auftraggeber hat ihn hart angewiesen auf gar keinen Fall von der Linie abzuweichen. Egal WIE plausibel ihm entgegnet wird.

Leberecht
16.12.2016, 07:48
Das ändert nichts am Reibach der Konzerne. Ob das ein Einheimischer dahin schleppt oder ein Migrant, ist völlig unerheblich.
Nicht unerheblich ist jedoch, ob jemand sein Geld verdient hat, also einen Gegenwert dafür schuf, oder ob er es ohne den bekam.