PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung will gegen "Falschmeldungen" vorgehen.



Seiten : [1] 2

glaubensfreie Welt
12.12.2016, 20:36
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.

tabasco
12.12.2016, 20:38
Merkel betritt Neuland.

Desmodrom
12.12.2016, 20:42
Merkel betritt Neuland.

...und verlässt offensichtlich den Boden des Grundgesetzes.

Schwabenpower
12.12.2016, 20:47
...und verlässt offensichtlich den Boden des Grundgesetzes.

Hä? Ist doch schon längst passiert.

Silencer
12.12.2016, 20:56
Na endlich wird es keine Wasserstandsmeldungen aus Nürnberg, über die ach so niedrige Arbeitslosigkeit geben. sonst müsste Weise in den Knast.
Hier im Forum gibt es keine Falschmeldungen. Alles was wir hier schon vor 5 Jahren geschrieben haben, schreibt heute sogar die Lügenpresse an manchen helleren Tagen.

mick31
12.12.2016, 21:05
Gegen Falschmeldungen und Desinformation?

Kommt bald die Tagesschau und heute aus Stadelheim?

glaubensfreie Welt
12.12.2016, 21:14
Gegen Falschmeldungen und Desinformation?

Kommt bald die Tagesschau und heute aus Stadelheim?

Das sollte der Zweite Teil meines Beitrages werden. Wird wenn es so kommt für die öffentlichen Medien das gleiche Maß angelegt?

Merkelraute
12.12.2016, 21:16
Gegen Falschmeldungen und Desinformation?

Kommt bald die Tagesschau und heute aus Stadelheim?
Leider keine Grünen mehr da ! :dg:

Schwabenpower
12.12.2016, 21:39
Das sollte der Zweite Teil meines Beitrages werden. Wird wenn es so kommt für die öffentlichen Medien das gleiche Maß angelegt?

Aber nein. Sie sind der Maßstab! Wer das hinterfragt verstößt gegen den neu zu schaffenden Paragraphen und muß die Konsequenzen tragen

Maggie
12.12.2016, 21:54
Das Ganze hat nur den einen Sinn, jede wahre Meldung aus dem Netz, die den Volksverdummern und Gutmenschen nicht ins Konzept passt, als Fake hinzustellen. Das Netz wird auf das Niveau der Bildzeitung gesenkt. Wenn du jemanden erzählst, dass du heute Morgen Meldung X im Netz gelesen hast, wird schon angezweifelt, dass sie wahr ist. Genauso das will man erreichen.

ronnyghost
12.12.2016, 22:02
... da gibt es ja in den Redaktionsstuben der Wahrheitspresse bald Massenverhaftungen. :appl:

Maggie
12.12.2016, 22:03
Blockwart & Friends

Wer einen schönen Job bei einer bekannten Werbeagentur hat, die nicht zuletzt aufgrund ihrer Nähe zu Regierung, CDU, Zwangsgebührenfernsehen usw. ganz gut zu laufen scheint, der könnte sich, wenn er beruflich nicht ganz ausgelastet ist, öfter mal die Zeit für ein gutes Buch, eine schöne Zigarre oder einen erlesenen Rotwein nehmen.

Nicht so ein gewisser Gerald Hensel, der sich mit dem Titel eines „Executive Strategy Director“ der Agentur „Scholz & Friends“ schmücken darf. Der hat über seine Webseite „davaidavai.com“ – schon der Name klingt nach Gulag-Aufseher – eine schmierige linkspopulistische Denunziationskampagne gegen Blogs und Internetseiten losgetreten, die er selbstherrlich als „rechtspopulistisch“ und damit irgendwie böse einsortiert.


https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/blockwart-friends/

cc2
12.12.2016, 22:10
Das wird wohl so kommen wie in England...

elas
12.12.2016, 22:10
Die Vorbereitung zu einer "demokratischen" Diktatur-Republik. Konsequente Fortschreibung der DDR.

Buella
12.12.2016, 22:18
Das sollte der Zweite Teil meines Beitrages werden. Wird wenn es so kommt für die öffentlichen Medien das gleiche Maß angelegt?

Das entscheidet das Wahrheitsministerium!

Buella
12.12.2016, 22:23
Die Vorbereitung zu einer "demokratischen" Diktatur-Republik. Konsequente Fortschreibung der DDR.

Gegen das, was uns hier in Zunkunft erwartet und sich bereits abzeichnet, wird die ddr ein Kindergarten gewesen sein!

OttoI
12.12.2016, 22:23
Dies ganze Thema, das gerade jetzt hochgekocht wird muß man unter dem Überbegriff VT -
Verschwörungstheorien ablegen. Jetzt kommen diese VT aber mal aus dem Eteblishment, was erkennen läßt, wie sehr diese Kaste doch angeschlagen ist. Sie wollen jetzt schon ihre zu erwartende Niederlage in allen gesellschaftlichen Bereichen auf die VT abschieben - die Russen waren es, die Russen sind verantwortlich. Peinlicher geht es nun nicht mehr.

KatII
12.12.2016, 22:23
Dann wird halt das Wichtigste in Satireform konsumiert. Macht euch mal nicht in die Hose. :D

Zyankali
12.12.2016, 22:31
find ich im grunde gut. hoffentlich bleiben uns dann solche fake news ala 'saddam besitzt massenvernichtunsgwaffen', 'ghaddafi ist ein ganz schlimmer finger !!!!!!einself' oder 'in serbien finden ethnische säuberungen statt !' erspart...

Deutschmann
12.12.2016, 22:32
Dann wird halt das Wichtigste in Satireform konsumiert. Macht euch mal nicht in die Hose. :D

Gab es schon mal. Da hat man den "Oberen" in Gedichten oder sowas als Tiere dargestellt. Wenn ich nur wüsste wie sich das genannt hat.

Schwabenpower
12.12.2016, 22:33
Gab es schon mal. Da hat man den "Oberen" in Gedichten oder sowas als Tiere dargestellt. Wenn ich nur wüsste wie sich das genannt hat.

Hat es was mit Farm zu tun?

Buella
12.12.2016, 22:34
Klimaerwärmung und Treibhauseffekt werden dann auch der Vergangenheit angehören?

;)

Panier
12.12.2016, 22:36
Das ist doch eigentlich eine ganz tolle Idee! Zuvörderst sollten alle weggesperrt werden, die ihr völlig perverses Wilkomirski-Syndrom (https://www.google.de/search?client=opera&hs=4Mb&q=wilkomirski-syndrom&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwj927fv1-_QAhVJnRoKHUbQDT0QvwUIGSgA) öffentlichkeitswirksam und völlig schamlos ausgelebt haben oder es immer noch tun. Auch Märchenonkel Guido sollte Tütchen kleben müssen, mitsamt all seinen devoten Claqueuren.

Aber was soll's? Faustdicke Lügen sind das (hoffentlich sandige!) Fundament ihrer "Demokratie".

nurmalso2.0
12.12.2016, 22:36
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.

Ist doch ganz einfach. EU plus Merkel plus Regierung plus Öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten = Wahrheit. Von diesen abweichende Versionen = Falschmeldung.

Zyankali
12.12.2016, 22:40
Gab es schon mal. Da hat man den "Oberen" in Gedichten oder sowas als Tiere dargestellt. Wenn ich nur wüsste wie sich das genannt hat.

evtl farm der tiere von orwell ?

Deutschmann
12.12.2016, 22:40
Hat es was mit Farm zu tun?

Nein. Das ist mein ernst. Da hat man reale Personen in Erzählungen durch Tiere ersetzt.

Meine Fresse ... wenn ich nur wüsste wie man diese Erzählungen nennt. Habs irgendwann mal in der Schule indoktriniert bekommen. Aber das Alter .....

Deutschmann
12.12.2016, 22:42
evtl farm der tiere von orwell ?

War irgendwie eine Geschichtenerzählung. Im Mittelalter oder so. Fabeln, Lyrik oder sonstwas. Mist. Hätte ich in der Schule besser aufgepasst.

Zyankali
12.12.2016, 22:44
War irgendwie eine Geschichtenerzählung. Im Mittelalter oder so. Fabeln, Lyrik oder sonstwas. Mist. Hätte ich in der Schule besser aufgepasst.

fabel passt dann :)

Schwabenpower
12.12.2016, 22:46
Nein. Das ist mein ernst. Da hat man reale Personen in Erzählungen durch Tiere ersetzt.

Meine Fresse ... wenn ich nur wüsste wie man diese Erzählungen nennt. Habs irgendwann mal in der Schule indoktriniert bekommen. Aber das Alter .....

Ja, Farm der Tiere. Fabel eben.

umananda
12.12.2016, 22:46
War irgendwie eine Geschichtenerzählung. Im Mittelalter oder so. Fabeln, Lyrik oder sonstwas. Mist. Hätte ich in der Schule besser aufgepasst.

Du überschätzt die Schule. Man kann alles auch nach der Schule lesen ... es gibt kein Gesetz, das es verbietet ... weiterhin Bücher zu lesen. Noch nicht!

Servus umananda

Zyankali
12.12.2016, 22:53
Ja, Farm der Tiere. Fabel eben.

farm der tiere ist eine fabelhafte fabel :)

kalauer alarm ...

Schwabenpower
12.12.2016, 22:58
farm der tiere ist eine fabelhafte fabel :)

kalauer alarm ...

Stimmt, der ka lauert wieder hinter der Ecke.

Vorsicht! Ich kann noch flacher :cool:

Zyankali
12.12.2016, 23:02
beine hoch, der kommt flach !


https://www.youtube.com/watch?v=oLIGehIb4tQ

sorry für OT :)

KatII
12.12.2016, 23:45
Die meisten Fake-Nachrichten werden vom russischen Präsidenten Wladimir Putin in der Zeit nach Feierabend zwischen 17 und 19 Uhr an seinem Schreibtisch im Kreml handschriftlich und unter heftigem Gekichere verfasst. Anschließend werden sie direkt an das Propagandaministerium weitergeleitet, das die Fake-News mit Schokolade auf Kirschtorten schreiben und per Paketdienst an Spinner, Nazis und Kommunisten weltweit verschicken lässt. Besonders perfide: Manchmal stimmen die Fake-News auch, weil sie aus einem Hack stammen (sogenannte Fake-Fake-News).
:D

http://www.der-postillon.com/2016/12/ratgeber-fake-news.html?m=1

mick31
13.12.2016, 03:52
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fake-news-unionspolitiker-wollen-strafverschaerfung-bei-gefaelschten-nachrichten-a-1125611.html


An die Justiz appellierte Sensburg, Verleumdungen im Internet stärker zu verfolgen. "Zum anderen müssen wir überlegen, ob es eine Art 'Prüfstelle' geben soll, die Propaganda-Seiten aufdeckt und kennzeichnet." Auch der Unions-Verteidigungsexperte Henning Otte sieht laut "Rheinischer Post" zur Abwehr von gefälschten Nachrichten den "Bedarf für eine Strafverschärfung"

Kann man die Prüfstelle nicht einfach Wahrheitsministerium nennen?

Und das von der CDU nur das man mal sieht wie tief diese Partei unter Merkel gefallen ist.

mick31
13.12.2016, 04:07
Eins ist klar, der Wahlkampf 2017 wird ekelhaft, ich rechne damit das viele Seiten und Blogs abgeschaltet werden, viele Blogger angeklagt werden, parallel rechne ich mit einer Gewaltwelle gegen die AfD unter ganz lauten Schweigen der Scheiß Lügenpresse.

Thomas1734
13.12.2016, 04:41
Fast hätte ich einen Krampf bekommen, ich meinen einen politischen Lachkrampf.


Aber ich bin für das Gesetz und deren schnellen , besser noch - sofortigen Einführung!

Warum? Aber nur dann, wenn es vor Politikern kein Halt macht w.u.a. Petra Hinz SPD usw.!

Was würde passieren, würden einige unserer Mandatsträger in diese Wertung genommen?

Denn dann können wir schon heute die BT-Wahl in 2017 absagen, was da so dem Wähler Tag für Tag
an Politik angeboten wird.

Würde sich auch nur ein einziger Politiker getrauen seinem Wahlvolk um den Zustand der Euro-Region mit
seinen "Noch-Mitgliedsstaaten" die Wahrheit zu sagen, wäre dieser zwar seinen Job als Politiker am Futter-
Napf der Diäten los, aber wir hätten binnen 24 Stunden nicht nur Bürgerkrieg im Lande.

Und wer hier im Lande regiert das steht bereits jetzt schon fest. Der Islam ist in Brüssel wie in Deutschland
längst angekommen und bestimmt die europ. wie Tagespolitik auch in Deutschland.

Aber so lange einem Politiker der Dienstwagen nicht unterm Hintern wegfliegt, so lange wird sich auch wenig
ändern. Natürlich bekommen diese nun etwas mehr Angst, aber für zusätzliche Leibwachen zahlt ja auch der
Steuerzahler zusätzlich.

Bis heute ist diese EU eine Schuldner-Union, die sich bisher über jedes Jahr gerettet hat, was natürlich auch
mal schiefgehen wird.

Italien hat fertig und der Bürger weiss das. Italien wird dieser EU den Sargnagel verpassen und niemand will
es gewusst haben.

So wie es heute in vielen Staaten rund um das Mittelmeer aussieht, so wird die EU bereits in wenigen Jahren
aussehen.

Bürgerkrieg und Terror, revalisierende Clan; Verbrecher; Terroristen und Glaubens-Fanatiker werden auch das
gesellschaftliche Leben in Deutschland beherrschen.

Und genau darum hat diese EU in jetziger Form nicht-reformierbar auch absolut keinen Anspruch auf Zukunft.

Das die Deutschen ihren Politikern gewähren lassen bis wir türkische Zustände haben kann man aber schon
heute ausschließen. Man wird sich seiner politischen Elite, wie sich sich selbst gerne nennen - zu entledigen
wissen.

Thomas

ich58
13.12.2016, 05:48
fabel passt dann :)
Genau,hatte mal ein Buch,Altindische Fabeln, leider abhanden gekommen.Das war Spitze und noch heute zutreffend.

sunbeam
13.12.2016, 05:56
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.

Wahr ist was das Wahrheitsministerium als wahr klassifiziert! Es sind schon faszinierende Zeiten in denen wir leben, aber kaum jemand in der Bevölkerung sind diese Einschnitte und Zensurmaßnahmen klar. Unfassbar wie domestiziert die heutigen Gesellschaften sind.

Deutschmann
13.12.2016, 06:22
Eins ist klar, der Wahlkampf 2017 wird ekelhaft, ich rechne damit das viele Seiten und Blogs abgeschaltet werden, viele Blogger angeklagt werden, parallel rechne ich mit einer Gewaltwelle gegen die AfD unter ganz lauten Schweigen der Scheiß Lügenpresse.

Übrigens: die Grenzkontrollen werden bis nach der Bundestagswahl verlängert.

solg
13.12.2016, 06:32
Aus Angst vor Medien-Manipulationen vor der Bundestagswahl fordern Unionspolitiker, entsprechende Falschinformationen strafrechtlich zu ahnden. „Ich halte eine Strafverschärfung für sinnvoll, wenn es hierbei um einen gezielten Kampagnencharakter geht“, sagte der Chef des Bundestagsinnenausschusses, Ansgar Heveling (CDU), der „Rheinischen Post“. Der CDU-Rechtspolitiker Patrick Sensburg verlangte in den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: „Gezielte Desinformation zur Destabilisierung eines Staates sollte unter Strafe gestellt werden.“
Mir gefällt dieser tiefgründige Humor.

Deutschmann
13.12.2016, 06:35
Mir gefällt dieser tiefgründige Humor.

Ich kann da nicht mehr lachen. "Destabilisierung eines Staates" ist eine knallharte Formulierung mit ebenso knallharten Strafen. In einer Demokratie darf es solche Formulierungen gar nicht geben. Der Faschismus zeigt hier seine Fratze und wieder schauen alle tatenlos zu.

solg
13.12.2016, 06:48
Ich kann da nicht mehr lachen. "Destabilisierung eines Staates" ist eine knallharte Formulierung mit ebenso knallharten Strafen. In einer Demokratie darf es solche Formulierungen gar nicht geben. Der Faschismus zeigt hier seine Fratze und wieder schauen alle tatenlos zu.
Es gehört doch seit eh und je zum Einmaleins westlicher Außenpolitik mittels Falschmeldungen andere Länder zu destabilisieren. Aufgrund ihrer medialen Vorreiterrolle in der Welt und den damit einhergehenden Möglichkeiten hat die Westliche Wertegemeinschaft diesbezüglich die besten Bedingungen und nutzt diese natürlich auch. "Der Osten", um mal bei "Ost-West" zu bleiben, ist diesbezüglich noch Azubi und lernt durch Nachahmung, deshalb sieht Propaganda in den bösen Ländern auch meist im Vergleich zu hier etwas unbeholfen und plump aus.

DJ_rainbow
13.12.2016, 08:03
Interessant wäre, ob damit auch die "Fia faffen daff"-Taliban gemeint sind. Denn dass das eine faustdicke Lüge ist, weiß man ja nicht erst seit der letzten Silvesternacht...

Löwe
13.12.2016, 08:10
Merkel betritt Neuland.

Ach, wollen sie jetzt die "Bild"-Zeitung verbieten?:?

Deutschmann
13.12.2016, 08:11
Interessant wäre, ob damit auch die "Fia faffen daff"-Taliban gemeint sind. Denn dass das eine faustdicke Lüge ist, weiß man ja nicht erst seit der letzten Silvesternacht...

Wo denkst du hin?
Wenn unsere Regierung sagt, der Himmel ist Gelb - dann hat das als unbedingte Wahrheit zu gelten.

Ansonsten: kritische Meinung = Terrorist.

Löwe
13.12.2016, 08:16
Interessant wäre, ob damit auch die "Fia faffen daff"-Taliban gemeint sind. Denn dass das eine faustdicke Lüge ist, weiß man ja nicht erst seit der letzten Silvesternacht...

Gemeint sind Alle, welche die Warheit schreiben/sagen, weil sie von der offiziellen Darstellung abweicht. Wollen sie jetzt die abgetakelten Kommisköppe von der BW-Hochschule wieder entlassen, die sie ja von einiger Zeit mit grossem Zapfenstreich in der ARD eingestellt haben?

DJ_rainbow
13.12.2016, 08:17
Wo denkst du hin?
Wenn unsere Regierung sagt, der Himmel ist Gelb - dann hat das als unbedingte Wahrheit zu gelten.

Ansonsten: kritische Meinung = Terrorist.

Weiß ich doch. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und wenn die normative Kraft des Fickilanten-Faktischen (nicht des Postfaktischen!) erst richtig zuschlägt, hat es sich auch offiziell bald ausgelogen...

Löwe
13.12.2016, 08:18
Wo denkst du hin?
Wenn unsere Regierung sagt, der Himmel ist Gelb - dann hat das als unbedingte Wahrheit zu gelten.

Ansonsten: kritische Meinung = Terrorist.

Putinverehrer geht auch.

herberger
13.12.2016, 08:28
In der sowj. Verfassung war die Meinungsfreiheit garantiert auch unter Stalin nur das Verbreiten von Falschmeldungen oder Lügen war verboten.

Löwe
13.12.2016, 08:29
Ich kann da nicht mehr lachen. "Destabilisierung eines Staates" ist eine knallharte Formulierung mit ebenso knallharten Strafen. In einer Demokratie darf es solche Formulierungen gar nicht geben. Der Faschismus zeigt hier seine Fratze und wieder schauen alle tatenlos zu.

Mach Vorschläge für Gegenmassnahmen.

Deutschmann
13.12.2016, 08:33
Mach Vorschläge für Gegenmassnahmen.

In Deutschland einmarschieren und wieder "befreien"? :D

Querfront
13.12.2016, 08:40
Das ist alles nur noch krank..ein kranker Alptraum. Kann mich mal jemand aufwecken? :kotz:

allesganoven
13.12.2016, 08:56
Na endlich wird es keine Wasserstandsmeldungen aus Nürnberg, über die ach so niedrige Arbeitslosigkeit geben. sonst müsste Weise in den Knast.
Hier im Forum gibt es keine Falschmeldungen. Alles was wir hier schon vor 5 Jahren geschrieben haben, schreibt heute sogar die Lügenpresse an manchen helleren Tagen.
Wenn die Lügner dafür auch noch belangt werden, ist das Parlament in Berlin leergefegt.

Man könnte hier ein eigenes Thema für die dämlichsten Lügen von Politikern aufmachen und hätte täglich etwas zu schreiben.
Da fällt mir doch die dümmste Lüge eines Politikers ein, die ich je gehört habe. Die, vom früheren Verkehrsminister , dem Schlagloch Ramsauer:
Das Geld für seine Schlaglöcher würde fehlen, da der Staat 80 Milliarden Euro in die Rente schiessen müsste.
:fizeig:

nurmalso2.0
13.12.2016, 09:02
Das ist alles nur noch krank..ein kranker Alptraum. Kann mich mal jemand aufwecken? :kotz:

So sehen das die Gallier

https://newstopaktuell.files.wordpress.com/2013/02/die-spinnen-die-deutschen.jpg

elas
13.12.2016, 11:00
Ich kann da nicht mehr lachen. "Destabilisierung eines Staates" ist eine knallharte Formulierung mit ebenso knallharten Strafen. In einer Demokratie darf es solche Formulierungen gar nicht geben. Der Faschismus zeigt hier seine Fratze und wieder schauen alle tatenlos zu.

Ich denke das alles ist Teil der Propagandakriegshetze gegen Rußland.

Hoffe Trump deckt diesen Schwindel auf und haut mit eiserner Faust dazwischen.

Esreicht!
13.12.2016, 11:12
Hallo,

zum Thema "Fake News" hier ein lesenswerter Kommentar mit Erinnerungen an main-stream-Medien -Lügen:


Hadmut Danisch
Ansichten eines Informatikers


Der kalte Krieg gegen die Pressefreiheit wird jetzt heiß
Hadmut
13.12.2016 1:51
Uncategorized

Der offene Krieg bricht aus. [Update]

Der geneigte Leser möge zunächst mit etwas Aufwärmgymnastik an seinem Gedächtnis anfangen.

Erinnert Ihr Euch noch an den Fall Tugce?

Das war die, die vor dem McDonalds mit dem Kopf aufgeschlagen ist und uns dann als migrantischer „Engel” beschrieben wurde, der tapfer und couragiert die edlen Menschenrechte gegen finstere Gestalten verteidigt und ihr Leben geopfert hat. Bundesverdienstkreuz und so, was haben sich die Medien überschlagen. Hinterher stellt sich heraus, es war doch anders. Zwei angesoffene, streitsüchtige, ordinäre Gruppen sind aneinandergeraten, und der eigentliche Täter war eigentlich schon am Gehen, als Tugce ihn provoziert und sich in eine Rangelei gestürzt hat. Trotzdem hat man uns ein monströses Lügenmärchen aufgetischt und eine Heilige vorgegaukelt?

Aber niemand sagte „Fake News”.

Khaled D. wurde als Opfer rechter Schläger hingestellt, bis dann doch irgendwann herauskam, dass er von einem anderen Flüchtling erstochen worden war. Trotzdem gab es aufgrund der Falschmeldungen massive Randale und flächendeckende Zerstörung von Linksradikalen. (Die sich übrigens auch nie entschuldigt oder den Schaden bezahlt haben.)

Aber niemand sagte „Fake News”.

Kaum ein Jahr ist es her, alle Medien greifen das Thema gerade wieder auf: Die Silvesternacht in Köln. Tagelang haben die Medien geschwiegen oder es heruntergespielt, erst als es in den Social Media herumkochte, mussten sie berichten. Heute fragen die Medien intensiv, was denn die Polizei unternimmt, um schnell zu reagieren. Die Frage, was die Medien machen, um zeitnah und vollständig zu berichten, wird nicht gefragt.

Und niemand sagte „Fake News”.

Die Tagesschau wollte über den Mordfall Maria L. nicht berichten.

Und niemand sagte „Fake News”. Man nannte es „regionale Bedeutung”, und berichtete erst, nachdem sogar die Washington Post über den Fall berichtet hatte. (Bei Khaled D. hatte man nicht nach „regionaler Bedeutung gefragt”, da goss man alles Benzin ins Feuer, das man hatte.)......

http://www.danisch.de/blog/2016/12/13/der-kalte-krieg-gegen-die-pressefreiheit-wird-jetzt-heiss/


kd

Löwe
13.12.2016, 11:22
In Deutschland einmarschieren und wieder "befreien"? :D

Ich hatte schonmal einen Fenstersturz nach Prager Vorbild angeregt. Dann sagte man mir aber, dass sich in den Gebäden die Fenster nicht öffnen liessen und da überall bruchfestes Glas eingebaut ist, gehts auch nicht durch die geschlossnen Fenster, schade eigentlich.:fizeig:

Buella
13.12.2016, 11:33
Hallo,

zum Thema "Fake News" hier ein lesenswerter Kommentar mit Erinnerungen an main-stream-Medien -Lügen:


kd


Klar! Es geht eindeutig nur darum, eine unerwünschte Meinung zu unterdrücken, welche den Herrschenden gefährlich ist!
Die totalitäre Diktatur nimmt jetzt maaslose Züge an, da der Gegenwind der Meinungsfreiheit immer stärker wird!

ich58
13.12.2016, 11:46
Wo denkst du hin?
Wenn unsere Regierung sagt, der Himmel ist Gelb - dann hat das als unbedingte Wahrheit zu gelten.

Ansonsten: kritische Meinung = Terrorist.
Die erforderlichen Spezialisten werden in Nordkorea ausgebildet!

KatII
13.12.2016, 12:05
Hallo,

zum Thema "Fake News" hier ein lesenswerter Kommentar mit Erinnerungen an main-stream-Medien -Lügen:




kd

Krass!

WIDERSTAND!

schlaufix
13.12.2016, 12:18
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.

Notorische Lügner konnten noch nie mit der Wahrheit umgehen.

Chandra
13.12.2016, 12:20
...und verlässt offensichtlich den Boden des Grundgesetzes.

hat sie doch längst dieses Monster

Gärtner
13.12.2016, 12:52
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.

Tja. Da ist dem politisch-medialen Komplex die Deutungshoheit entglitten und die Reaktion ist ganz typisches Angstbeißen. Geschichte wiederholt sich. Vor 500 Jahren wurden Luther und die Seinen von der katholischen Kirche verteufelt, weil er ihr Lehr-, Wahrheits- und Deutungsmonopol verletzt hat.

Insofern erleben wir die Wiederholung des im Prinzip gleichen Vorgangs. Der Monopolist beschimpft den neuen Konkurrenten, der durch technologischen Fortschritt das Monopol gebrochen hat und dem "kleinen Mann" das Publizieren und Lesen alternativer Ansichten ermöglicht, als Lügner, bezichtigt ihn der Unwahrheit, des Abfalls von der orthodoxen Lehre.

Gärtner
13.12.2016, 12:59
Merkel betritt Neuland.

Oh nein, sie (und ihre Regierung) bewegt sich auf altvertrautem Terrain. Da wird eine obskure Stasi-Stiftung zum Knüppel, mit dem mißliebige, gleichwohl juristisch nicht zu beanstandende Äußerungen in sozialen Medien wegzensiert werden; das werden Schwarze Listen und Internet-Pranger von denselben Alt-Stasi-Kadern eingerichtet und schließlich wird daran gearbeitet, den mißliebigen Quellen nicht gleichgeschalteter Nachrichten und Meinungen den Geldhahn zuzudrehen. Kampagnen werden gefahren, sich von Firmen zu distanzieren, die z.B. bei der Achse des Guten oder Tichys Einblick werben, woraufhin die Unternehmen schleunigst ihre Werbeaufträge stornieren und den Webseitenbetreibern damit die Finanzierung ihrer Arbeit erschweren.

Fehlt nur noch der SA-Mann mit dem bekannten Schild "Deutsche! Wehrt euch..."



Lies dir das hier mal durch, aber Vorsicht, Kotztüte bereithalten:

http://www.achgut.com/artikel/scholz_und_denunzianten_eine_kleine_chronologie_de r_zufaelle

https://sciencefiles.org/2016/12/12/1933-laesst-gruessen-amadeu-antonio-stiftung-und-zeit-publizieren-liste-falsch-deutscher-erzeugnisse-im-internet/

http://www.danisch.de/blog/2016/12/13/der-kalte-krieg-gegen-die-pressefreiheit-wird-jetzt-heiss/#more-15837

Jay
13.12.2016, 13:03
http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/161213_02.png



Putin zieht mit Sexmobs in den hybriden Krieg gegen Deutschland? Nun dreht die BILD-Zeitung endgültig durch. Sind das auch sogenannte Fake-News?

Gärtner
13.12.2016, 13:11
Ich kann da nicht mehr lachen. "Destabilisierung eines Staates" ist eine knallharte Formulierung mit ebenso knallharten Strafen. In einer Demokratie darf es solche Formulierungen gar nicht geben. Der Faschismus zeigt hier seine Fratze und wieder schauen alle tatenlos zu.

Gelernte DDR-Bürger haben da wahrscheinlich ein Déjà-vu. Da hieß das ganz ähnlich: "staatsfeindliche Hetze".

KatII
13.12.2016, 13:15
Tja. Da ist dem politisch-medialen Komplex die Deutungshoheit entglitten und die Reaktion ist ganz typisches Angstbeißen. Geschichte wiederholt sich. Vor 500 Jahren wurden Luther und die Seinen von der katholischen Kirche verteufelt, weil er ihr Lehr-, Wahrheits- und Deutungsmonopol verletzt hat.

Insofern erleben wir die Wiederholung des im Prinzip gleichen Vorgangs. Der Monopolist beschimpft den neuen Konkurrenten, der durch technologischen Fortschritt das Monopol gebrochen hat und dem "kleinen Mann" das Publizieren und Lesen alternativer Ansichten ermöglicht, als Lügner, bezichtigt ihn der Unwahrheit, des Abfalls von der orthodoxen Lehre.

Ja, das ist ein guter Vergleich. Das Internet ist unser gutenbergischer Buchdruck!

elas
13.12.2016, 13:15
Die gesamte westliche Syrien-Berichterstattung beruht auf Lügen.
https://www.youtube.com/watch?v=HTq3QtDP9Lk

Cybeth
13.12.2016, 13:25
Wenn die Bundestagswahl nicht so ausgeht wie erhofft, kann man ja Putin vorschieben und so lange Neuwahlen ansetzen, bis das Endergebnis passt.

frundsberg
13.12.2016, 13:27
...und verlässt offensichtlich den Boden des Grundgesetzes.

Das juckt diese kapitalistisch-faschistischen Bonzen keinen Jota. Oder glaubst du, "Gesetze ruhen zu lassen", sprich GG Art. 16a, Schengen und Dublin einfach auszusetzen, weil sie entschieden haben, Millionen Männer aus dem Orient und Afrika hier für ihre Pläne anzusiedeln, wäre grundgesetzkonform?

Gesetze sind nur bedrucktes Papier. Papier kann derjenige jederzeit ignorieren, wenn ihn kein Stärkerer daran hindert. Da die Deutschen als Volk den CDU-Terror nicht Einhalt gebieten wollten, sondern lieber in Urlaub fuhr oder Überstunden schruppte, müssen noch junge Deutsche mit der Konsequenz leben:
keine eigene Heimat mehr.
Keine Ehre.
Kein Mut.

=> Beschissenes Leben.

KatII
13.12.2016, 13:39
http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/161213_02.png



Putin zieht mit Sexmobs in den hybriden Krieg gegen Deutschland? Nun dreht die BILD-Zeitung endgültig durch. Sind das auch sogenannte Fake-News?



Krasse Scheiße! Die Sexmobs sind wie Giftgasangriffe.

Politikqualle
13.12.2016, 13:43
Die gesamte westliche Syrien-Berichterstattung beruht auf Lügen. . erwartest du die Wahrheit in der westlichen Lügenpresse , nun schreibt man von Giftgas und Ermordung durch Assad ...
> Assad-Truppen schlachten Frauen und Kinder ab < ... aber als Terroristen Bomben legten und Attentate verübten , da waren es friedliche Oppositionelle ..

tosh
13.12.2016, 15:35
Ja, das ist ein guter Vergleich. Das Internet ist unser gutenbergischer Buchdruck!

Stimmt. Seit Bibeln in deutscher Sprache und in grosser Stueckzahl gedruckt wurden, war es mit der Deutungshoheit der katholischen Kirche vorbei.

Wenn die Regierung gegen Falschmeldungen vorgehen wollte, muesste sie vor allem gegen die Luegenpresse vorgehen.

Statt dessen wird sie wohl im Zuge der Entwicklung zur Diktatur das Internet aehnlich zensieren und beschneiden wie es Vorbilder wie China und N-Korea machen.

Es geht laengst nicht mehr um Loeschung von Beleidigungen etwa bei Fratzenbuch, sondern schlicht um Unterdrueckung der Wahrheit.

derNeue
13.12.2016, 15:37
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.

Interessant dabei, wie sie heute formulieren. Das gute alte "Medien gleichschalten" heißt also heute "Meldungen regulieren". Und "regulieren" hat sowas Beruhigendes. Da denkt doch jeder gleich an die EU und sieht den väterlichen Blick Junckers vor sich. Wenn sie schon die Zuwanderung nicht regulieren, dann wenigstens das Internet.
Die Idee an sich ist aber nicht dumm. Wenn das Internet dann gleichgeschaltet ist und Schäuble wegen der EU mal wieder Geld braucht, kann er ja einfach ARD und ZDF verklagen. Die erhöhen dann die Zwangsgebühren. Eine nicht endende Geldquelle, die man nicht Steuer nennen muß.

Deutschmann
13.12.2016, 15:53
Wenn die Bundestagswahl nicht so ausgeht wie erhofft, kann man ja Putin vorschieben und so lange Neuwahlen ansetzen, bis das Endergebnis passt.

Neuwahlen vielleicht nicht, aber sie suchen bereits jetzt schon nach einer möglichen Ausrede warum ihre Politik nicht Jubelschreie im Volk ausgelöst hat.

Deutschmann
13.12.2016, 15:55
Im Übrigen kann man sehen was die Politiker vom Wahlvolk halten. Nämlich nichts. Als wenn wir dumm wie Scheiße wären und auf jede "Lüge" reinfallen würden. Leider fallen noch zu viele auf die gefakten "Erfolgsmeldungen" der Regierung herein.

Kreuzbube
13.12.2016, 16:12
Tja. Da ist dem politisch-medialen Komplex die Deutungshoheit entglitten und die Reaktion ist ganz typisches Angstbeißen. Geschichte wiederholt sich. Vor 500 Jahren wurden Luther und die Seinen von der katholischen Kirche verteufelt, weil er ihr Lehr-, Wahrheits- und Deutungsmonopol verletzt hat.

Insofern erleben wir die Wiederholung des im Prinzip gleichen Vorgangs. Der Monopolist beschimpft den neuen Konkurrenten, der durch technologischen Fortschritt das Monopol gebrochen hat und dem "kleinen Mann" das Publizieren und Lesen alternativer Ansichten ermöglicht, als Lügner, bezichtigt ihn der Unwahrheit, des Abfalls von der orthodoxen Lehre.

Das kennt man ja: "Was Wahrheit ist, bestimme ich!":))

mick31
13.12.2016, 16:29
Ich kann da nicht mehr lachen. "Destabilisierung eines Staates" ist eine knallharte Formulierung mit ebenso knallharten Strafen. In einer Demokratie darf es solche Formulierungen gar nicht geben. Der Faschismus zeigt hier seine Fratze und wieder schauen alle tatenlos zu.

Ist es keine Destabilisierung wenn man zwei Millionen Ausländische, Moslemische Männer in 4 Jahren ins Land holt während man die eigene Jugend zu devoten Schwuchteln erzieht, und ihnen jede Wehrhaftigkeit versucht auszutreiben?

mick31
13.12.2016, 16:32
http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/161213_02.png



Putin zieht mit Sexmobs in den hybriden Krieg gegen Deutschland? Nun dreht die BILD-Zeitung endgültig durch. Sind das auch sogenannte Fake-News?

Wenn Fake News und Hetze strafbar wäre würden jetzt in Hamburg ein paar Leute Besuch vom Staatsanwalt bekommen.

Gibt es einen link dazu?
Finde auf bild.de nix

Coriolanus
13.12.2016, 16:49
Stimmt. Seit Bibeln in deutscher Sprache und in grosser Stueckzahl gedruckt wurden, war es mit der Deutungshoheit der katholischen Kirche vorbei.

Die Spaltung in zwei christliche Kirchen half letztlich vor allem dem messianischen Judaismus, der längst erstickt worden wäre, hätten sich die Christen nicht gegeneinander hetzen lassen. Luther selbst bedauerte die Trennung, es war nicht seine Absicht gewesen, und wohl war er klug genug zu wissen, daß man sich damit ins eigene Fleisch geschnitten hatte.

Captain_Spaulding
13.12.2016, 17:15
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.


"Fake-News" nennt sich der Kampfbegriff, kommt aus den USA . In Deutschland hat man sozusagen als Equivalent den Kampfbegriff "postfaktisch" erfunden. Gefällt mir viel besser als fake-news oder "Falschmeldungen" .
Ich meine "Falschmeldungen" , das ist wirklich ganz schwach, da können die auch gleich sagen, dass es ihnen darum geht ihre Kritiker mundtot zu machen.
Seit dem Trumpsieg drehen die Gutmenschen durch, habe ich das Gefühl, es ist wie mit einem Tier, das angeschossen wurde: es ist zwar geschwächt aber umso bisswütiger. Die Gutmenschen wachen langsam auf und merken, dass sie bald mit dem Rücken zur Wand stehen könnten, sie haben es sich alle auf Steuerzahlerkosten bequehm gemacht, aber wenn der "Trumptrain" vor Deutschland nicht halt macht, sind ihre Luxusexistenzen in Gefahr.
Das wird besonders deutlich, wenn man mal die Artikel von Jakob Augstein zum Thema "Trump" mal durchliest: Der Mann ist total verzweifelt.

Mir dieser "Falschmeldungskampagne" wollen sie jetzt wohl endgültig mit dem Hammer auf Kritiker los gehen, ob ihnen das gelingen wird ist aber fraglich. Meiner Ansicht nach steht der gesamten westlichen Welt ein "Medienkrieg" bevor , sofern weder Trump noch die Medien "einknicken" und aufeinander zugehen. Sofern es zu diesem Medienkrieg kommt, und das wissen die Gutmenschen, wird auch Deutschland davon betroffen sein.
Das heisst in Fakten : mehr Geld und mehr Präsens von alternativen Medien.
Das Medienmonopol der Gutmenschen wachelt, wird es vielleicht sogar eine Medienrevolution vor der parlamentarischen Revolution geben? Wird in 4 Jahren Arminius von Shahirim verfilmt? Man darf gespannt sein.
Ich denke jedenfalls nicht, dass die Gutmenschen ohne Unterstützung aus den USA mit ihrem neuen Zensurversuch Erfolg haben werden und Trump zeigt denen bis jetzt ja die kalte Schulter.

mfg

Affenpriester
13.12.2016, 17:23
Die wollen gegen Falschmeldungen vorgehen? Wollen die ARD und ZDF dichtmachen? Oder ist mit "Falschmeldungen" lediglich all das gemeint, was der Staatspropaganda entgegen läuft?

Bruddler
13.12.2016, 17:27
Regierung will gegen "Falschmeldungen" vorgehen, so, so...
Na dann sollte die Regierung mal bei sich selbst anfangen, und endlich damit aufhören, das Volk zu belügen, auch falsche Statistiken und falsche Zukunftsprognosen sind Falschmeldungen !

Apropos "Falschmeldungen", in welche Rubrik soll man denn die falschen Wahlversprechen einordnen ?! :hmm:


Die wollen gegen Falschmeldungen vorgehen? Wollen die ARD und ZDF dichtmachen? Oder ist mit "Falschmeldungen" lediglich all das gemeint, was der Staatspropaganda entgegen läuft ?

Es soll mal wieder ein Schlag gegen das "Pack" durchgeführt werden. :hi:

Thomas1734
13.12.2016, 17:28
Na prima - endlich sind wir richtig, wenn das Gesetzt auch in umgekehrter Richtung für Politiker gilt.

Also das Wahlvolk belogen = Mandat und erworbene Ansprüche aus dieser Tätigkeit weg?

Oder doch so wie bei Petra Hinz SPD? Dann brauchen wir solche Gesetze nicht!

Thomas

Leberecht
13.12.2016, 17:43
... da gibt es ja in den Redaktionsstuben der Wahrheitspresse bald Massenverhaftungen. :appl:
Eher wohl Massenentlassungen.

marion
13.12.2016, 18:40
Eher wohl Massenentlassungen.


:gp:grün geht grad nicht :(

black_swan
13.12.2016, 18:47
... da gibt es ja in den Redaktionsstuben der Wahrheitspresse bald Massenverhaftungen. :appl:

LOL :gp::haha:

black_swan
13.12.2016, 18:48
Regierung will gegen "Falschmeldungen" vorgehen, so, so...
Na dann sollte die Regierung mal bei sich selbst anfangen, und endlich damit aufhören, das Volk zu belügen, auch falsche Statistiken und falsche Zukunftsprognosen sind Falschmeldungen !

Apropos "Falschmeldungen", in welche Rubrik soll man denn die falschen Wahlversprechen einordnen ?! :hmm:



Es soll mal wieder ein Schlag gegen das "Pack" durchgeführt werden. :hi:

Merkel sagte mal dass das "Pack" auch einen Integrationskurs braucht...

FloridaGerd
13.12.2016, 18:59
Diese Vorschläge sind erschreckend, nicht nur würde so etwas das Ende der Epoche des "freien Internets" bedeuten, nein es wäre auch eine Abschaffung der Meinungsfreiheit und damit der Reste der Demokratie. Lügen ist keine Straftat und kann eigentlich nicht verboten werden (sofern die Lüge keine anderen Rechte berührt).

Ich muss allerdings sagen, mir gehen die Lügen von Rechts auch auf den Sack und ärgern mich zutiefst, weil sie erst derlei Angriffspunkte liefern. Z.B. wird Pizzagate von den Blockparteien als Beispiel von "Wahlkampflügen" aufgeführt. Und man musste solchen Dreck auch hier im Forum lesen (dass nämlich Clinton einen Kindersex-Ring betreibe). Es gibt eben auch Agenten, Lügner und viiiiele Deppen im patriotischen Lager (genau wie im Rest der Gesellschaft), die dann solchen Murks weiterverbreiten. Oder diese ganzen gefälschten Zitate, die durch die Kommentarspalten wandern und die von tausenden leichtgläubigen, unkritischen Idioten immer wieder weiter kopiert werden. Ich lege hier ganz bewußt andere Maßstäbe an, als an die Lügenmedien und die Versagerparteien. Die Lügen bringen DIE, die Opposition sollte das eigentlich nicht nötig haben.

black_swan
13.12.2016, 19:00
Leute,

ich woll euch mal was in Erinnerung rufen:

“Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.”- Frau Dr. Angela Merkel in Ihrer Rede am 16.06.2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU ———————————————— —————

“Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” – Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen ———————————————— —————

“Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”. – Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Bemerkung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich) ———————————————— —————

“Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!” – Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen __________________________________________________ ______________________

———————————————— ————— Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern. – Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen ———————————————— —————

“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.” - Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau. usw. _______________________________________

Wer diese Anti- Deutsche Gesinnung wählt darf sich nicht wundern !!!!!!!!!!!!!!!

Captain_Spaulding
13.12.2016, 19:29
Eins ist klar, der Wahlkampf 2017 wird ekelhaft, ich rechne damit das viele Seiten und Blogs abgeschaltet werden, viele Blogger angeklagt werden, parallel rechne ich mit einer Gewaltwelle gegen die AfD unter ganz lauten Schweigen der Scheiß Lügenpresse.

Ist auch eine interessante These. Man darf gespannt sein wie sich das weiterhin entwickelt. Ich denke es kommt sehr darauf an wie Trump und die Medien sich verhalten werden. Trump hat definitiv das Potenzial einen Medienkrieg zu bewirken.
Eventuell werden sich also die Zensurmaßnahmen der BRD schnell erschöpfen.

mfg

KatII
13.12.2016, 19:34
... (dass nämlich Clinton einen Kindersex-Ring betreibe)...

Die Demokratten hatten es doch stillschweigend bestätigt.


https://www.youtube.com/watch?v=6IL5u5U39Qo&amp;feature=youtu.be

sunbeam
13.12.2016, 19:38
Leute,

ich woll euch mal was in Erinnerung rufen:

“Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.”- Frau Dr. Angela Merkel in Ihrer Rede am 16.06.2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU ———————————————— —————

“Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” – Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen ———————————————— —————

“Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”. – Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Bemerkung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich) ———————————————— —————

“Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!” – Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen __________________________________________________ ______________________

———————————————— ————— Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern. – Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen ———————————————— —————

“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.” - Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau. usw. _______________________________________

Wer diese Anti- Deutsche Gesinnung wählt darf sich nicht wundern !!!!!!!!!!!!!!!

Warum sollten die sich wundern? Leute die Grün wählen sind nichts weiter als träge sprechende Biomasse, in meinen Augen weniger wert als laichende Lurche an einem lauen Juniabend!

Neu
13.12.2016, 19:47
Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist?

Eine Falschmeldung ist bereits, wenn man was anderes sagt, als die offizielle Regierungsmeinung ist. Und bestimmen tut das die Regierung - wer sonst? Die Gesetze zum verurteilen bekommen die Richter gratis geliefert, das Strafmaß ebenso.

Noch Fragen?

tosh
13.12.2016, 19:50
Die Spaltung in zwei christliche Kirchen half letztlich vor allem dem messianischen Judaismus, der längst erstickt worden wäre, hätten sich die Christen nicht gegeneinander hetzen lassen.* Luther selbst bedauerte die Trennung, es war nicht seine Absicht gewesen, und wohl war er klug genug zu wissen, daß man sich damit ins eigene Fleisch geschnitten hatte.
*Die wurden nicht gegeneinander gehetzt, sie waren selber so blöd.
Luther wollte nur die kath. Kirche reformieren, schon gab es eine neue Konfession und den 30-jaehrigen Krieg....
Aus den Evangelischen entstanden die Evangelikalen, in den USA 50 Millionen, ein wichtiger Teil der Israe-Lobby.
Sogar Jesus wollte keine neue Religion gründen, er wollte nur die Juden reformieren...

Wenn die Wahrheit, wie jetzt durch die Regierung, verteufelt wir, sucht und findet sie offenbar eigene Wege, sie laesst sich nicht aufhalten....

black_swan
13.12.2016, 19:52
Sagte nichmal ein Frank Walter Steinmeier: "DEMOKRATEN MÜSSEN AN DIE MACHT:" oder war das Martin Schulz ????

glaubensfreie Welt
13.12.2016, 20:03
Mir gefällt dieser tiefgründige Humor.

Irak, Lybien, Syrien, Iran, Russland, Ukraine, Jugoslawien..., DDR, Die Liste westlicher Falschmeldungen und Desinformationen ist lang. Erdogan lässt genau das durchführen. Dafür wird er massivst von der EU angegriffen.

tosh
13.12.2016, 20:04
"Fake-News" nennt sich der Kampfbegriff, kommt aus den USA . In Deutschland hat man sozusagen als Equivalent den Kampfbegriff "postfaktisch" erfunden. Gefällt mir viel besser als fake-news oder "Falschmeldungen" .
Ich meine "Falschmeldungen" , das ist wirklich ganz schwach, da können die auch gleich sagen, dass es ihnen darum geht ihre Kritiker mundtot zu machen.
Seit dem Trumpsieg drehen die Gutmenschen durch, habe ich das Gefühl, es ist wie mit einem Tier, das angeschossen wurde: es ist zwar geschwächt aber umso bisswütiger. Die Gutmenschen wachen langsam auf und merken, dass sie bald mit dem Rücken zur Wand stehen könnten, sie haben es sich alle auf Steuerzahlerkosten bequehm gemacht, aber wenn der "Trumptrain" vor Deutschland nicht halt macht, sind ihre Luxusexistenzen in Gefahr.
Das wird besonders deutlich, wenn man mal die Artikel von Jakob Augstein zum Thema "Trump" mal durchliest: Der Mann ist total verzweifelt....
Augstein ist der immerhin der Einzige in den MSM, der hier keine Falschmeldung lancierte:

Jakob Augstein zur US-Präsidentenwahl: Trump steht für Frieden, Clinton für Krieg (http://zuerst.de/2016/10/21/jakob-augstein-zur-us-praesidentenwahl-trump-steht-fuer-frieden-clinton-fuer-krieg/).....Augstein wörtlich: „Gibt es wenigstens einen einzigen Grund, auf einen Sieg von Donald Trump zu hoffen? Ja: den Frieden. Hillary Clinton will im Syrienkrieg die militärische Konfrontation mit Rußland riskieren. Das kann Deutschland nicht wollen.“ ...
http://zuerst.de/2016/10/21/jakob-augstein-zur-us-praesidentenwahl-trump-steht-fuer-frieden-clinton-fuer-krieg/

black_swan
13.12.2016, 20:06
Irak, Lybien, Syrien, Iran, Russland, Ukraine, Jugoslawien..., DDR, Die Liste westlicher Falschmeldungen und Desinformationen ist lang. Erdogan lässt genau das durchführen. Dafür wird er massivst von der EU angegriffen.

Der Knaller kommt erst noch - zeitgleich will man gegen die böse Türkei sämtliche Beziehungen beenden usw - wegen u.a Todesstrafe während man mit den USA die auch Todesstrafe haben sogar sonderverträge siehe TTIP macht und die Verhandlungen perfektioniert und dafür zeitgleich den bösen Putin verteufelt und weil ja die USA so demokratisch ist - ist auch ihr Edward Snowden in Russland bei Putin - eben weil alles so demokratisch abgeht..
tja - irgendwie verkehrte und verrückte Welt oder ??? Die Wahrheit darf nie berichtet werden, - wenn man Sie auch nicht als Falschmeldung umoperieren kann....

Zirrus
13.12.2016, 20:12
Den Kampf um die sozialen Medien hat die Bundesregierung schon lange verloren, die hat es nur noch nicht bemerkt.
Es war ein strategischer Fehler sich nur auf eine Exportwirtschaft zu verlassen und den Wert um das Wissen in den Köpfen von Abermillionen Menschen zu vernachlässigen. Andere haben das bereits seit Jahrzehnten vorausgesehen und ihre Chance genutzt, während die BRD die sozialen Medien mit ihren Verboten und Paragrafen gegen „Volksverhetzung“ aus dem Land geprügelt hat. Nun sitzen die Internetkonzerne im Ausland und haben die Macht mitzubestimmen, wer wie stark oder überhaupt im nächsten Bundestag vertreten sein wird.
Man könnte das auch als eine Ironie des Schicksals ansehen und zynisch sein und sagen, die tausende „kompetenten“ deutschen Parlamentarier haben ein Teil ihrer Souveränität an Facebook, Google und Twitter abgegeben. Deshalb stellt sich nun die Frage, für was brauchen wir diese inkompetenten Tölpel eigentlich noch, wenn die noch nicht einmal solche einfachen Dinge auf die Reihe kriegen?


Und wieder hören wir nun das Schreien nach neuen, härteren Gesetzen und Verboten, um gegen diese Plattformen im Internet vorzugehen. Nur es wird nicht gelingen, weil kein US-Konzern sich von diesen Witzfiguren vorschreiben lässt, was veröffentlicht werden soll oder was nicht, dann dazu hat der Bundestag zu wenig Macht. Auch sind die „kompetenten“ Parlamentarier in diesem Land im Vergleich zu den US-Managern für solche strategischen Einsichten einfach zu dumm.

tosh
13.12.2016, 20:12
Leute,

ich woll euch mal was in Erinnerung rufen:

“Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.”- Frau Dr. Angela Merkel in Ihrer Rede am 16.06.2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU ———————————————— —————

“Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” – Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen ———————————————— —————

“Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”. – Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Bemerkung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich) ———————————————— —————

“Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!” – Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen __________________________________________________ ______________________

———————————————— ————— Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.* – Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen ———————————————— —————

“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.” - Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau. usw. _______________________________________

Wer diese Anti- Deutsche Gesinnung wählt darf sich nicht wundern !!!!!!!!!!!!!!!

Gruen! Dein allerbester Beitrag!!!

*Vor dieser Veraenderung kann einem nur grausen!
Sie darf nicht stattfinden!!

Daytrader84
13.12.2016, 20:14
Eine Falschmeldung ist bereits, wenn man was anderes sagt, als die offizielle Regierungsmeinung ist. Und bestimmen tut das die Regierung - wer sonst? Die Gesetze zum verurteilen bekommen die Richter gratis geliefert, das Strafmaß ebenso.

Noch Fragen?

In der extremen Ausprägung wird dann -wie du sagst- jede abweichende Meinung geahndet.

Die Sicherheitslage in Deutschland verschlechtert sich? Knast!
Es sind nicht wenige Kriminelle und Terroristen ins Land gekommen? Knast!
Die EU und der Euro sind ein Milliardengrab? Knast!

Captain_Spaulding
13.12.2016, 20:15
Augstein ist der immerhin der Einzige in den MSM, der hier keine Falschmeldung lancierte:

Jakob Augstein zur US-Präsidentenwahl: Trump steht für Frieden, Clinton für Krieg (http://zuerst.de/2016/10/21/jakob-augstein-zur-us-praesidentenwahl-trump-steht-fuer-frieden-clinton-fuer-krieg/)

.....Augstein wörtlich: „Gibt es wenigstens einen einzigen Grund, auf einen Sieg von Donald Trump zu hoffen? Ja: den Frieden. Hillary Clinton will im Syrienkrieg die militärische Konfrontation mit Rußland riskieren. Das kann Deutschland nicht wollen.“ ...
http://zuerst.de/2016/10/21/jakob-augstein-zur-us-praesidentenwahl-trump-steht-fuer-frieden-clinton-fuer-krieg/

In dem einen Punkt hat er nachgegeben, aber von Einknicken kann man noch nicht sprechen, wenn man SPON mal ein bisschen verfolgt....

tosh
13.12.2016, 20:19
Ist auch eine interessante These. Man darf gespannt sein wie sich das weiterhin entwickelt. Ich denke es kommt sehr darauf an wie Trump und die Medien sich verhalten werden. Trump hat definitiv das Potenzial einen Medienkrieg zu bewirken.....mfg
Du bist lustisch!
Die MSM von USA bis BRD haben Trump unisoni bekriegt und verteufelt - und eine gewaltige Niederlage erlitten.
Jetzt gibt es nur noch Rueckzugsgefechte der armen Medien... :schnief:

glaubensfreie Welt
13.12.2016, 20:21
. erwartest du die Wahrheit in der westlichen Lügenpresse , nun schreibt man von Giftgas und Ermordung durch Assad ...
> Assad-Truppen schlachten Frauen und Kinder ab < ... aber als Terroristen Bomben legten und Attentate verübten , da waren es friedliche Oppositionelle ..

Assad ist der GEWÄHLTE Präsident Syriens. Assad hat Neuwahlen vorgeschlagen als die Lage noch nicht eskaliert war. Die vereinten Nationen hätten diese Wahl überwachen und Manipulationen aufdecken und anzeigen können.
Einzig die sog. Opposition hat sich verweigert. Wissend das sie ein Ergebnis in FDP Größenordnung erringen würde.

Was würde in D passieren wenn nationale Kräfte zu den Waffen greifen, Staatsbedienstete erschießen, sich in einem Viertel einer großen Stadt festsetzen und von da aus immer neue Angriffe starten?

KatII
13.12.2016, 20:24
Den Kampf um die sozialen Medien hat die Bundesregierung schon lange verloren, die hat es nur noch nicht bemerkt.
Es war ein strategischer Fehler sich nur auf eine Exportwirtschaft zu verlassen und den Wert um das Wissen in den Köpfen von Abermillionen Menschen zu vernachlässigen. Andere haben das bereits seit Jahrzehnten vorausgesehen und ihre Chance genutzt, während die BRD die sozialen Medien mit ihren Verboten und Paragrafen gegen „Volksverhetzung“ aus dem Land geprügelt hat. Nun sitzen die Internetkonzerne im Ausland und haben die Macht mitzubestimmen, wer wie stark oder überhaupt im nächsten Bundestag vertreten sein wird.
Man könnte das auch als eine Ironie des Schicksals ansehen und zynisch sein und sagen, die tausende „kompetenten“ deutschen Parlamentarier haben ein Teil ihrer Souveränität an Facebook, Google und Twitter abgegeben. Deshalb stellt sich nun die Frage, für was brauchen wir diese inkompetenten Tölpel eigentlich noch, wenn die noch nicht einmal solche einfachen Dinge auf die Reihe kriegen?


Und wieder hören wir nun das Schreien nach neuen, härteren Gesetzen und Verboten, um gegen diese Plattformen im Internet vorzugehen. Nur es wird nicht gelingen, weil kein US-Konzern sich von diesen Witzfiguren vorschreiben lässt, was veröffentlicht werden soll oder was nicht, dann dazu hat der Bundestag zu wenig Macht. Auch sind die „kompetenten“ Parlamentarier in diesem Land im Vergleich zu den US-Managern für solche strategischen Einsichten einfach zu dumm.

Ich fragte mich ernsthaft, warum StudiVZ verreckt ist, wo es doch in der Anfangszeit viel populärer war als Facebook. Weiß du da mehr drüber? FB war ab einem Moment überall, innerhalb von wenigen Monaten hat auf Einmal jeder Radiosender für seinen Auftritt auf FB geworben. Das war eine breite Aktion.

tosh
13.12.2016, 20:26
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von tosh http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8841179#post8841179)

Augstein ist der immerhin der Einzige in den MSM, der hier keine Falschmeldung lancierte:

Jakob Augstein zur US-Präsidentenwahl: Trump steht für Frieden, Clinton für Krieg (http://zuerst.de/2016/10/21/jakob-augstein-zur-us-praesidentenwahl-trump-steht-fuer-frieden-clinton-fuer-krieg/)

.....Augstein wörtlich: „Gibt es wenigstens einen einzigen Grund, auf einen Sieg von Donald Trump zu hoffen? Ja: den Frieden. Hillary Clinton will im Syrienkrieg die militärische Konfrontation mit Rußland riskieren. Das kann Deutschland nicht wollen.“ ...
http://zuerst.de/2016/10/21/jakob-au...on-fuer-krieg/ (http://zuerst.de/2016/10/21/jakob-augstein-zur-us-praesidentenwahl-trump-steht-fuer-frieden-clinton-fuer-krieg/)



In dem einen Punkt hat er nachgegeben, aber von Einknicken kann man noch nicht sprechen, wenn man SPON mal ein bisschen verfolgt....

Dieser eine Punkt ist allerdings absolut der wichtigste Punkt!!!

Sry, den Luegel lese ich ansonsten nicht.

SLNK
13.12.2016, 20:30
http://www.bild.de/politik/inland/wladimir-putin/propaganda-putin2sexmobs-49205588.bild.html

Bild dreht jetzt völlig durch .....Putins hybrider Krieg in der Brd jetzt mit sexmobs wie in der silvesternacht in köln :D

Captain_Spaulding
13.12.2016, 20:38
Dieser eine Punkt ist allerdings absolut der wichtigste Punkt!!!
Für die meisten Deutschen ist es der wichtigste Punkt. Aber ob es zum Medienkrieg kommen wird wird von den amerikanischen Mainstreammedien und von Trump anhängig sein.


Sry, den Luegel lese ich ansonsten nicht.
Das ist durchaus verständlich, ich lese das auch nur zur Unterhlatung, weil ich die Tränen der Leftards so köstlich finde.

mfg

KatII
13.12.2016, 20:44
http://www.bild.de/politik/inland/wladimir-putin/propaganda-putin2sexmobs-49205588.bild.html

Bild dreht jetzt völlig durch .....Putins hybrider Krieg in der Brd jetzt mit sexmobs wie in der silvesternacht in köln :D
Also Mädels, achtet Sylvester auf einen kleinen Russen mit hämischem Grinsen! Und wenn ihr Wüstensand in eurer Muschi entdeckt, wißt ihr, es waren nicht die 40 Finger der gegelten Schwarzhaarigen!

tosh
13.12.2016, 20:46
Für die meisten Deutschen ist es der wichtigste Punkt. Aber ob es zum Medienkrieg kommen wird wird von den amerikanischen Mainstreammedien und von Trump anhängig sein....

Wie gesagt:

Die MSM von USA bis BRD haben Trump unisoni bekriegt und verteufelt - und eine gewaltige Niederlage erlitten.
Jetzt gibt es nur noch Rueckzugsgefechte der armen Medien... :schnief:

Den Krieg mit den von Zionisten kontrollierten MSM gibt es doch schon laengst, und er wird natuerlich weiter gehen.

Die MSM mit ihren Falschmeldungen tun mir leid! In den USA und in der BRD.

Captain_Spaulding
13.12.2016, 20:48
http://www.bild.de/politik/inland/wladimir-putin/propaganda-putin2sexmobs-49205588.bild.html

Bild dreht jetzt völlig durch .....Putins hybrider Krieg in der Brd jetzt mit sexmobs wie in der silvesternacht in köln :D

Das ist wirklich großartige Satire. Lese ich immer wieder gerne. Alleine diese Verharmlosung "Sexmobs" ,fast so wie Flashmobs, da versammeln sich bestimmt freizügige Paare um in aller Öffendlichkeit Liebe zu machen oder was? :haha:
Aber das Beste ist folgendes Zitat:

„Ein Teil der Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien, wenn auch nur ein sehr kleiner Teil, hatte Verbindungen zu Assads oder Saddam Husseins Geheimdiensten.“
Saddam Hussein steht also aus dem Grab auf und zerstört die zuckersüßen Multikultiträume der Toleranzbesoffenen. :appl:

Was für ein Kraut rauchen diese Leute?

mfg

KatII
13.12.2016, 20:53
Das ist wirklich großartige Satire. Lese ich immer wieder gerne. Alleine diese Verharmlosung "Sexmobs" ,fast so wie Flashmobs, da versammeln sich bestimmt freizügige Paare um in aller Öffendlichkeit Liebe zu machen oder was? :haha:
Aber das Beste ist folgendes Zitat:

Saddam Hussein steht also aus dem Grab auf und zerstört die zuckersüßen Multikultiträume der Toleranzbesoffenen. :appl:

Was für ein Kraut rauchen diese Leute?

mfg
Demnächst öffnet Putin deutsche Grenzen und hindert persönlich 100.000 deutsche Grenzbeamte an Passkontrollen! Dieser Schuft.

Die Petze
13.12.2016, 20:56
Gegen Falschmeldungen und Desinformation?

Kommt bald die Tagesschau und heute aus Stadelheim?

Hab es grad gedacht....dann müssten sie ja gegen ihre eigenen Propagandaschleudern vorgehen.....GEZ wird dann für die Haftkosten bezahlt :haha:

Pythia
13.12.2016, 20:56
Eine Falschmeldung ist bereits, wenn man was anderes sagt, als die offizielle Regierungsmeinung ist. Und bestimmen tut das die Regierung - wer sonst? Die Gesetze zum verurteilen bekommen die Richter gratis geliefert, das Strafmaß ebenso. Noch Fragen?Ja. Frage: wo ist die Grenze zwischen Echtmeldung, Falschmeldung und Satire?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/12/Merkobam.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Ich bin ▲nicht sicher▲ ob das eine Richtigmeldung, eine Falschmeldung oder eine Satire ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch hier bin ich nicht sicher, ob dies tatsächlich der christlich demokratische Zeremonien-Offizier ►►►
ist, der Doktorine Merkel zeigt, daß sie endlich ihre Wurstfinger an der richtigen Stelle und in Herzform halten soll, um dem Volk zu sagen wie sehr sie alle Deutschen lieb hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Richtigmeldung, Falschmeldung oder Satire?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, manchmal ist es schwer zu entscheiden. Bei Erdogans Ziege weiß ich bis heuten nicht, ob es Richtigmeldung, Falschmeldung oder Satire war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Erdogan hatte ja nur geklagt wegen Verletzung der Privat-Sphäre. Nicht wegen Lüge.

http://www.24-carat.de/2016/12/Merkraut.jpg

Hans Huckebein
13.12.2016, 21:00
Endlich kommen die realen arbeitslosenzahlen zum vorschein!
...und die kriminalität einiger zugereister wird auch offen gelegt.....die nehmen sich großes vor..toll;

KatII
13.12.2016, 21:01
Ja. Frage: wo ist die Grenze zwischen Echtmeldung, Falschmeldung und Satire?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/12/Merkobam.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Ich bin ▲nicht sicher▲ ob das eine Richtigmeldung, eine Falschmeldung oder eine Satire ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch hier bin ich nicht sicher, ob dies tatsächlich der christlich demokratische Zeremonien-Offizier ►►►
ist, der Doktorine Merkel zeigt, daß sie endlich ihre Wurstfinger an der richtigen Stelle und in Herzform halten soll, um dem Volk zu sagen wie sehr sie alle Deutschen lieb hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Richtigmeldung, Falschmeldung oder Satire?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach, manchmal ist es schwer zu entscheiden. Bei Erdogans Ziege weiß ich bis heuten nicht, ob es Richtigmeldung, Falschmeldung oder Satire war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Erdogan hatte ja nur geklagt wegen Verletzung der Privat-Sphäre. Nicht wegen Lüge.
http://www.24-carat.de/2016/12/Merkraut.jpg




Tja, leider lautet die traurige Echtmeldung, dass die Amis 4.000 frische GI samt Gerät über Bremerhaven nach Polen verlegen.

http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/us-truppen-verlegung100.html

Erik der Rote
13.12.2016, 22:03
find ich im grunde gut. hoffentlich bleiben uns dann solche fake news ala 'saddam besitzt massenvernichtunsgwaffen', 'ghaddafi ist ein ganz schlimmer finger !!!!!!einself' oder 'in serbien finden ethnische säuberungen statt !' erspart...

du weißt hoffentlich das im Orwell Staat mit Fake News gemeint ist - Wahrheit ist Lüge und Lüge ist Wahrheit !

Moruk
13.12.2016, 22:08
Was für ein Kraut rauchen diese Leute?
Sauerkraut vermutlich

Sitting Bull
13.12.2016, 23:08
http://www.nachdenkseiten.de/?p=36218-Fake-news ein alter Hut.Dann säßen Kleber & Co als unverbesserliche Wiederholungstäter schon lange im Knast.

Schwabenpower
13.12.2016, 23:16
Sauerkraut vermutlich
...
Mit Kümmel. Aber ohne Mettwurst

Bruddler
14.12.2016, 03:47
Diese Vorschläge sind erschreckend, nicht nur würde so etwas das Ende der Epoche des "freien Internets" bedeuten, nein es wäre auch eine Abschaffung der Meinungsfreiheit und damit der Reste der Demokratie. Lügen ist keine Straftat und kann eigentlich nicht verboten werden (sofern die Lüge keine anderen Rechte berührt).

Ich muss allerdings sagen, mir gehen die Lügen von Rechts auch auf den Sack und ärgern mich zutiefst, weil sie erst derlei Angriffspunkte liefern. Z.B. wird Pizzagate von den Blockparteien als Beispiel von "Wahlkampflügen" aufgeführt. Und man musste solchen Dreck auch hier im Forum lesen (dass nämlich Clinton einen Kindersex-Ring betreibe). Es gibt eben auch Agenten, Lügner und viiiiele Deppen im patriotischen Lager (genau wie im Rest der Gesellschaft), die dann solchen Murks weiterverbreiten. Oder diese ganzen gefälschten Zitate, die durch die Kommentarspalten wandern und die von tausenden leichtgläubigen, unkritischen Idioten immer wieder weiter kopiert werden. Ich lege hier ganz bewußt andere Maßstäbe an, als an die Lügenmedien und die Versagerparteien. Die Lügen bringen DIE, die Opposition sollte das eigentlich nicht nötig haben.

Die Lügen von Links scheinen Dir aber nicht auf'n Sack zu gehen ?! :hmm:

DieterK
14.12.2016, 04:25
Unser Staat lügt, betrügt und verarscht uns doch seit vielen Jahrzehnten. (siehe ganz aktuell die VW Abgasgangsterei - ein staatlich abgeschirmtes Verbrechen erster Güte; billiger und schlimmer gehts nimmer....)

Und jetzt holen sie die große Keule raus und es werde alle die die Wahrheit über sie sagen, als Lügner hingestellt und auf die gleiche Stufe gestellt, mit den eigentlichen Lügnern und Betrügern.
Ich lach mich weg......billiger gehts nicht mehr.....

Anstatt mal ´ne gute und saubere Politik zu machen.....es wird weiter gelogen und das Volk betrogen...sich der Industrie und Ihrer Lobby verkauft und das Volk weiter verarscht auf Teufel komm raus....
(Man lebt ja sorgenfrei vom Volk (und warum sollte man die, die die Wahrheit sagen nicht noch diffamieren?) und warum soll man die nicht weiter verarschen, die sich verarschen lassen, nicht noch als Lügner hinstellen?
....alles problemlos möglich bei unseren "Volksverarscher", ---- ein bewährtes System wird nur um ein paar Nuancen erweitert :-))

(Sorry, irgendwie erinnert mich das was bei unseren "türkischen Nachbarn" im Moment so abläuft....erst kommt die staatliche Diffamierung und dann die Festnahmen....Selbstkritik und Denke im demokratischen Sinn ist nicht
mehr so angesagt.....)

1871
14.12.2016, 04:32
@FloridaGerd hat da völlig Recht. Und wenn ich in diesem Kontext in diesem Strang "von Zionisten kontrollierte MSM" lese, kann unsereins nur den Kopf schütteln. Immer die großen Welterklärungen,man unterlasse es, genau wie die NWO-Verschwörungstheorien und der ganze Rattenschwanz an sonstigen, endgültigen, unbedingten, monoskausalen Erklärungsmustern bei der ergebnis-unoffenen Suche nach "wahren" Urhebern. Es braucht nicht grenzenlose Naivität unterstellt werden, es bedarf nun keiner yt-Videos und keine Links zu unwiderlegbaren Quellentexten, um zu unterstellen, wie leichtgläubig ich doch wohl wäre. Es spielt schlicht aktuell überhaupt keine Rolle, wer oder was dahinter steckt, es bleibt festzuhalten ob gerechtfertigt oder nicht: Alle großen Erklärungen wirken auf die meisten Deutschen wie esoterische Spinnerei und sind *die* Steilvorlage für Wankende, die einzig rechten Fake-news eben doch als Realität anzuerkennen. Überall bei yt und Co..."die Ostküste" oder "googelt Hooton-Plan!". Absolut kontraproduktiv. Die Deutschen erreicht man nur über den Geldbeutel und den Vorgängen vor der eigenen Haustür. So wenig pathetisch und glorios auf dem Weg zu einem neuen, patriotischen Deutschland dies auch klingen mag. Also redet man über die Kosten und die explodierende Kriminalität gewisser Zuwanderungsgruppierungen. Nichts anderes. Ein über Jahrzehnte durch Wohlstand und Sicherheit fett und v.a. völlig unpolitisch gewordenes Volk mit einzigartigem Schuldkomplex 2016 ködern zu wollen mit z. B. "siehe Morgenthau-Plan" ist absolut absurd.

Anm: Gut, hier sind eh fast nur "Rechte", aber genau diesen Sermon liest man in allen möglichen Kommentarspalten. Und wenn schon Schuldige ernennen wollen, dann bleibe man bei den Grünen, dass ist zumindest noch nicht Galaxien entfernt vom Alltagstrott-Bundesbürger.

Coriolanus
14.12.2016, 05:25
Ein über Jahrzehnte durch Wohlstand und Sicherheit fett und v.a. völlig unpolitisch gewordenes Volk mit einzigartigem Schuldkomplex 2016 ködern zu wollen mit z. B. "siehe Morgenthau-Plan" ist absolut absurd.

Was ist dem mit dem Plan von Henry Morgenthau? Gab es den etwa nicht? Und wirft er nicht ein ziemlich fragwürdiges Licht auf diejenigen, die heute als Europas "Befreier" angesehen werden?

Du sträubst Dich angeblich gegen monokausale Erklärungsmuster.

Ist Dir bis heute nie aufgefallen, daß die Geschichtsschreibung rund um den zweiten Weltkrieg von einer Monokausalität ausgeht, von der Verschwörung Hitlers und der Alleinschuld der Deutschen, und man in Nürnberg beim IMT die "Schuldigen" des Krieges auf Basis einer monokausalen Anklage verurteilte?

Daraus leitet sich bis heute das Selbstverständnis der Demokraten ab, und daher rührt auch Deine Ignoranz gegenuber der historischen Wahrheit.

1871
14.12.2016, 05:52
Was ist dem mit dem Plan von Henry Morgenthau? Gab es denn etwa nicht? Und wirft er nicht ein ziemlich fragwürdiges Licht auf diejenigen, die heute als Europas "Befreier" angesehen werden?

Du sträubst Dich angeblich gegen monokausale Erklärungsmuster.

Ist Dir bis heute nie aufgefallen, daß die Geschichtsschreibung rund um den zweiten Weltkrieg von einer Monokausalität ausgeht, von der Verschwörung Hitlers und der Alleinschuld der Deutschen, und man in Nürnberg beim IMT die "Schuldigen" des Krieges auf Basis einer monokausalen Anklage verurteilte?

Daraus leitet sich bis heute das Selbstverständnis der Demokraten ab, und daher rührt auch Deine Ignoranz gegenuber der historischen Wahrheit.

Die Intention wurde nicht verstanden. Es steht zu hoffen, dass die AFD sich in den nächsten Jahren nicht allzu sehr korrumpieren lässt und nächstes Jahr möglichst stark abschneidet, dann entscheidet sich meines Erachten bei der übernächsten Wahl, ob "die Kehrtwende" noch vollzogen werden kann. ( Das demographische Damoklesschwert sehe ich wohl, allerdings vermute ich weniger, dass schon 2017 das Jahr wird, welches über Jahrhunderte entscheidet)
Die AFD wird nicht im Geringsten stärker dadurch, dass von Rechten bei Twitter und Konsorten Einzeiler mit den wahren, einzigen Schuldigen, bevorzugt dunkle Mächte und drei Ausrufezeichen, ausgeworfen werden. Absolute Gewissheiten sind übrigens genuin ur-links. Und damit ist überhaupt nicht ausgesagt, was ich vom Morgenthau-Plan und der letztlichen Relevanz desselben halte oder nicht, die Botschaft war: Damit erreicht man niemanden, ausser diejenigen, die sich bei pi und Co 24 Std. am Tag mit dem Thema Islam, Schuldkult, white guilt etc. beschäftigen und sowieso AFD wählen.

Natürlich darf, sollte und muss sogar zwingend darüber nachgedacht werden, wie es überhaupt soweit kommen konnte, nur in der Aussenwirkung, wenn es gilt, mittlerweile wankende, einst tollbunte Bundesbürger zu erreichen, ist damit absolut nichts gewonnen. Überall liest man auch hier die Kommentare, wie schwer es ist, dass "andere Deutschland" selbst in der eigenen Familie aufzuwecken und dann glaubt der spamende Patriot auf yt mit oben angedeuteten Verhaltensweisen, dieses scheue Reh, den homo bundesrepublicanus, mit dem Holzhammer und in Verlinkungen mit weit-ausschweifenden Weltdeutungstheorien, zu erreichen? In einem Land, wo es schon ein Krampf ist, nur dezent darauf hinzuweisen, dass auch einzelne Wirtschaftsflüchtlinge ganz etwaig 2015 gekommen sind?

Coriolanus
14.12.2016, 06:28
Überall liest man auch hier die Kommentare, wie schwer es ist, dass "andere Deutschland" selbst in der eigenen Familie aufzuwecken und dann glaubt der spamende Patriot auf yt mit oben angedeuteten Verhaltensweisen, dieses scheue Reh, den homo bundesrepublicanus, mit dem Holzhammer und in Verlinkungen mit weit-ausschweifenden Weltdeutungstheorien, zu erreichen? In einem Land, wo es schon ein Krampf ist, nur dezent darauf hinzuweisen, dass auch einzelne Wirtschaftsflüchtlinge ganz etwaig 2015 gekommen sind? Bei den Deutschen hilft nicht einmal mehr der Holzhammer. Man müsste also prinzipiell "hoffen", daß sich die Situation für unser Land und Volk immer weiter verschlechtert, damit mehr und mehr Mitmenschen "aufwachen".

sunbeam
14.12.2016, 06:38
Bei den Deutschen hilft nicht einmal mehr der Holzhammer. Man müsste also prinzipiell "hoffen", daß sich die Situation für unser Land und Volk immer weiter verschlechtert, damit mehr und mehr Mitmenschen "aufwachen".

Geduld! Alles in der Mache. Mit viel Glück geht es in wenigen Wochen schon los!

Deutschmann
14.12.2016, 06:54
Geduld! Alles in der Mache. Mit viel Glück geht es in wenigen Wochen schon los!

Ich kann bei solchen Gedankenspielchen nicht gerade von "Glück" reden. Ich würde das eher als "Scheiße" bezeichnen. Und zwar weil es traurig ist, dass der Deutsche wieder mal nicht den Mittelweg finden kann.

Und bevor ich es vergesse: bevor es in Deutschland rund geht, liegt Europa in Trümmern (sinngemäß). Dafür geht es uns im Ganzen zu gut.

Murmillo
14.12.2016, 07:01
...und verlässt offensichtlich den Boden des Grundgesetzes.

War sie denn da jemals drauf ? Ich meine, so voll und ganz ?

Murmillo
14.12.2016, 07:04
Geduld! Alles in der Mache. Mit viel Glück geht es in wenigen Wochen schon los!

Die Hoffnung habe ich verloren ! Und wen doch mal aufgemuckt wird, kommt der Slogan mit der Vergangenheit, dann ist wieder Ruhe.

sunbeam
14.12.2016, 07:07
Die Hoffnung habe ich verloren ! Und wen doch mal aufgemuckt wird, kommt der Slogan mit der Vergangenheit, dann ist wieder Ruhe.

Das meine ich nicht.

sunbeam
14.12.2016, 07:08
Ich kann bei solchen Gedankenspielchen nicht gerade von "Glück" reden. Ich würde das eher als "Scheiße" bezeichnen. Und zwar weil es traurig ist, dass der Deutsche wieder mal nicht den Mittelweg finden kann.

Und bevor ich es vergesse: bevor es in Deutschland rund geht, liegt Europa in Trümmern (sinngemäß). Dafür geht es uns im Ganzen zu gut.

Keine Sorge, der Deutsche wird nicht aufmucken. Es wird nur insgesamt etwas ungemütlicher werden.

schlaufix
14.12.2016, 07:14
Bei den Deutschen hilft nicht einmal mehr der Holzhammer. Man müsste also prinzipiell "hoffen", daß sich die Situation für unser Land und Volk immer weiter verschlechtert, damit mehr und mehr Mitmenschen "aufwachen".

Das Fatale an der ganzen Sache ist, dass sich das Volk an den Ist Zustand gewöhnt. Dazu kommt das die jüngere Generation nicht weiß, dass es einmal viel besser war. Ganz zu Schweigen von den Kindern, die ganz gezieht auf ein Leben im Vielvölkerstaat vorbereitet werden.

Deutschmann
14.12.2016, 07:18
Das Fatale an der ganzen Sache ist, dass sich das Volk an den Ist Zustand gewöhnt. Dazu kommt das die jüngere Generation nicht weiß, dass es einmal viel besser war. Ganz zu Schweigen von den Kindern, die ganz gezieht auf ein Leben im Vielvölkerstaat vorbereitet werden.

Da muss man nicht mal lange zurück denken. Geh ins Jahr 2014 - als wir "nur" die Türken hatten. (mal etwas überspitzt gesagt).

herberger
14.12.2016, 07:20
Merkel: Anzeige wegen Beihilfe zum Mord

Ein Jurist aus Münster hat Anzeige gegen Bundeskanzlerin Merkel erstattet wegen Verdacht auf Beihilfe zu Vergewaltigung und Mord. Es geht um den Fall Freiburg.




http://www2.pic-upload.de/img/32291955/15400478_1319260461439111_2403904552413657377_n.jp g (http://www.pic-upload.de/view-32291955/15400478_1319260461439111_2403904552413657377_n.jp g.html)

Deutschmann
14.12.2016, 07:21
http://www2.pic-upload.de/img/32291955/15400478_1319260461439111_2403904552413657377_n.jp g (http://www.pic-upload.de/view-32291955/15400478_1319260461439111_2403904552413657377_n.jp g.html)

Keine Chance. Immunität und so.

schlaufix
14.12.2016, 07:27
Da muss man nicht mal lange zurück denken. Geh ins Jahr 2014 - als wir "nur" die Türken hatten. (mal etwas überspitzt gesagt).

Es geht nicht nur um Ausländer. Kaum jemand scheint zu merken, dass dem gemeinen Volk immer mehr Rechte aberkannt werden.

Pillefiz
14.12.2016, 07:38
Das Fatale an der ganzen Sache ist, dass sich das Volk an den Ist Zustand gewöhnt. Dazu kommt das die jüngere Generation nicht weiß, dass es einmal viel besser war. Ganz zu Schweigen von den Kindern, die ganz gezieht auf ein Leben im Vielvölkerstaat vorbereitet werden.

Da hast du recht, die junge Generation lebt damit, weil sie damit groß wird und es nicht anders kennt. Wenn die Alten das Ruder nicht rumreissen, wird es niemand tun

KatII
14.12.2016, 07:39
System-Fakenews-Presse versucht sich in Selbstkritik. :D

Wenn sich der Staat gegen das angeblich postfaktische Zeitalter stemmt, sollte er der erste sein, der mit Fakten operiert.

http://www.sueddeutsche.de/digital/hacking-und-die-us-wahl-es-ist-falsch-russland-die-schuld-an-trump-zu-geben-1.3290811

Coriolanus
14.12.2016, 07:41
Ich kann bei solchen Gedankenspielchen nicht gerade von "Glück" reden. Ich würde das eher als "Scheiße" bezeichnen. Und zwar weil es traurig ist, dass der Deutsche wieder mal nicht den Mittelweg finden kann. Den Mittelweg beanspruchen bereits die SPD und CDU für sich. Ansonsten hatte auch ich das "hoffen" für die weitere Entwicklung in Anführungszeichen gesetzt, und muss Dir ausnahmsweise mal zustimmen. Es ist erbärmlich, sich eine Verschlechterung der Situation in Deutschland herbeizusehnen, in der Hoffnung, daß der deutsche Michel aufwacht, und wild um sich schlägt.

Sollte sich der "Mittelweg" der ehemaligen Volksparteien jedoch - aus welchen Gründen auch immer - als eine Sackgasse erweisen, dann braucht es kein weiteres Zutun, in Form von stillen Gebeten.

Mr. BIG
14.12.2016, 07:45
Wann wird gegen die dreisteste Falschmeldung :

WIR SCHAFFEN DAS

vorgegangen?

Leberecht
14.12.2016, 08:16
Es ist erbärmlich, sich eine Verschlechterung der Situation in Deutschland herbeizusehnen, in der Hoffnung, daß der deutsche Michel aufwacht, und wild um sich schlägt.
Welche Alternative zur Verschlechterung(die übrigens alternativlos ist) siehst Du?

Sollte sich der "Mittelweg" der ehemaligen Volksparteien jedoch - aus welchen Gründen auch immer - als eine Sackgasse erweisen, dann braucht es kein weiteres Zutun, in Form von stillen Gebeten.
Dieser "Mittelweg" ist weiter nichts als der Versuch, Michl durch Scheinaktivitäten solange hinzuhalten bis die Umvolkung in trockenen Tüchern ist.

Coriolanus
14.12.2016, 09:18
Welche Alternative zur Verschlechterung(die übrigens alternativlos ist) siehst Du?

Die Verschlechterung ist eben nicht alternativlos, was für ein vollkommen dummes Gerede. Das würde - und jetzt mal scharf mitdenken - bedeuten, daß die große Hoffnung "AfD" überhaupt nicht erst anzutreten braucht.


Dieser "Mittelweg" ist weiter nichts als der Versuch, Michl durch Scheinaktivitäten solange hinzuhalten bis die Umvolkung in trockenen Tüchern ist.

Das kann schon sein. Egal ob es so ist, oder wie es in den Leitmedien pro forma verkündet wird: Offensichtlich scheinen die Politiker klug genug zu sein, wie weit sie gehen können, und wie weit nicht.

Wenn ein Mann wie Jean-Claude Juncker mal einen Einblick gibt, wie Politik funktioniert, geht es jedem an der Arschkrampe vorbei. Selbst wenn man das hier jeden Tag zitieren würde, quasi angeheftet, viele Damen und Herrschaften würden es dennoch nicht begreifen, und sich weiter am Nasenring durch die Manege führen lassen.


"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Nehmen wir den mächtigsten, und mit den weitreichendsten Befugnissen ausgestatteten Politiker Europas, beim Wort, so stellt sich letztlich wohl nur die Frage, ob man den "Point of no Return" bereits passiert hat.

Ist das der Fall, dann wird letztlich das ganze Gerede, das ständige Bla Bla über Widerstand und die Jammerei über die Politik der nationalen Regierung zur Farce.

Leberecht
14.12.2016, 09:58
Die Verschlechterung ist eben nicht alternativlos, was für ein vollkommen dummes Gerede. Das würde - und jetzt mal scharf mitdenken - bedeuten, daß die große Hoffnung "AfD" überhaupt nicht erst anzutreten braucht.

Ist für Dich nicht erkennbar, daß die Afd die Folge der Verschlechterung ist? Ohne Verschlechterung gäbe es sie gar nicht.

Neu
14.12.2016, 09:59
Ja. Frage: wo ist die Grenze zwischen Echtmeldung, Falschmeldung und Satire?

Das erklärt dir dann der Richter. Wenn du dir die Holocaustgerichtsverhandlungen ansiehst, wird dir schnell klar, wie das dann ablaufen wird.

schlaufix
14.12.2016, 10:57
Da hast du recht, die junge Generation lebt damit, weil sie damit groß wird und es nicht anders kennt. Wenn die Alten das Ruder nicht rumreissen, wird es niemand tun

Und gesauso ist es! Das System wird zwangsläufig Siegen.

allesganoven
14.12.2016, 11:01
Wann wird gegen die dreisteste Falschmeldung :

WIR SCHAFFEN DAS

vorgegangen?
Genau so dreist ist die neueste Forsa Umfrage:
53 Prozent der Deutschen sind dafür, die doppelte Staatsbürgerschaft beizubehalten. Nur 38 Prozent sind dafür, dass sich Zuwanderungskinder bis zum Alter von 21 für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssen. Das geht laut "stern.de" aus einer neuen (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_79819820/forsa-umfrage-mehrheit-ist-fuer-die-doppelte-staatsbuergerschaft.html)Forsa-Umfrage (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_79819820/forsa-umfrage-mehrheit-ist-fuer-die-doppelte-staatsbuergerschaft.html)hervor. (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_79819820/forsa-umfrage-mehrheit-ist-fuer-die-doppelte-staatsbuergerschaft.html)
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_79819820/forsa-umfrage-mehrheit-ist-fuer-die-doppelte-staatsbuergerschaft.html

:?

cornjung
14.12.2016, 11:07
Das erklärt dir dann der Richter. Wenn du dir die Holocaustgerichtsverhandlungen ansiehst, wird dir schnell klar, wie das dann ablaufen wird.
Es gibt genügend Richter von HC-Verhandlungen, die darauf verwiesen haben, dass sie als Richter über Verstösse gegen geltendes Gesetz- hier den § 130 StGB- zu urteilen haben, aber nicht darüber , ob das Gesetz ok ist.

Murmillo
14.12.2016, 11:09
Genau so dreist ist die neueste Forsa Umfrage:
53 Prozent der Deutschen sind dafür, die doppelte Staatsbürgerschaft beizubehalten. Nur 38 Prozent sind dafür, dass sich Zuwanderungskinder bis zum Alter von 21 für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssen. Das geht laut "stern.de" aus einer neuen (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_79819820/forsa-umfrage-mehrheit-ist-fuer-die-doppelte-staatsbuergerschaft.html)Forsa-Umfrage (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_79819820/forsa-umfrage-mehrheit-ist-fuer-die-doppelte-staatsbuergerschaft.html)hervor. (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_79819820/forsa-umfrage-mehrheit-ist-fuer-die-doppelte-staatsbuergerschaft.html)
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_79819820/forsa-umfrage-mehrheit-ist-fuer-die-doppelte-staatsbuergerschaft.html

:?

Wo haben sie diese Umfage gemacht . In Duisburg Rheinhausen oder Marxloh ?

Neu
14.12.2016, 11:13
Es gibt genügend Richter von HC-Verhandlungen, die darauf verwiesen haben, dass sie als Richter über Verstösse gegen geltendes Gesetz- hier den § 130 StGB- zu urteilen haben, aber nicht darüber , ob das Gesetz ok ist.

Und genauso wird das dann hier. Ein starres Gesetz, die Strafen sind vorgeschrieben, das Strafmaß ebenso. Frau Merkel hat in der DDR gelernt, wie man das macht, damit nichts "falsches" geschrieben wird.

deutschland
14.12.2016, 13:04
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.

die meinen doch sicher nur ihre eigenen Lügereien

deutschland
14.12.2016, 13:06
Merkel betritt Neuland.

"Neuland" ?

die hat das studiert !

schon vergessen woher diese trulla kommt ?

Pillefiz
14.12.2016, 13:18
Ist für Dich nicht erkennbar, daß die Afd die Folge der Verschlechterung ist? Ohne Verschlechterung gäbe es sie gar nicht.

Genau so. Mit einer anderen Politik gäbe es gar keinen Grund für eine alternative Partei

Krombacher007
14.12.2016, 15:03
Liebe Regierung,
ich habe Fake-News der übelsten Sorte entdeckt, in welcher man sich absolut der Realität verweigert und einen postfaktischen Schwachsinn verbreitet. Bitte übernehmen sie...

http://fs5.directupload.net/images/161214/2lmewkh3.jpg

tosh
14.12.2016, 17:10
Merkel: Anzeige wegen Beihilfe zum Mord

Ein Jurist aus Münster hat Anzeige gegen Bundeskanzlerin Merkel erstattet wegen Verdacht auf Beihilfe zu Vergewaltigung und Mord. Es geht um den Fall Freiburg......
Und, wird da schon ermittelt, oder ist das eine Falschmeldung?

Als Kanzlerin besitzt das Merkel uebrigens keine Immunitaet, die Arme :schnief:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Immunit%C3%A4t

tosh
14.12.2016, 17:19
Liebe Regierung,
ich habe Fake-News der übelsten Sorte entdeckt, in welcher man sich absolut der Realität verweigert und einen postfaktischen Schwachsinn verbreitet. Bitte übernehmen sie...

Deutsche denken laut einer Umfrage, dass hierzulande vier Mal mehr Muslime leben, als aktuelle Daten belegen. In einer Studie des Meinungsforschungsinstitut Ipsos schätzten die Befragten den prozentualen Anteil von Muslimen an der Gesamtbevölkerung im Durchschnitt auf 21 Prozent.
Tatsächlich liegt er aber nur etwas über 5 Prozent.
https://de.nachrichten.yahoo.com/studie-deutsche-%C3%BCbersch%C3%A4tzen-zahl-der-muslime-massiv-143631916.html

Was soll daran gefakt sein?
Man empfindet das wohl so wegen der hohen Zahl von Straftaten der Musels!?

Hanno
14.12.2016, 17:23
Man empfindet das wohl so wegen der hohen Zahl von Straftaten der Musels!?

Das ist so anzunehmen.
Ich bin mir aber sicher, es leben viel mehr Muslime im Land als von den überregionalen Medien behauptet wird.
Vor kurzem las ich eine logische Rechnung, nah der es ca 10% sein müsten.

schlaufix
14.12.2016, 17:40
Deutsche denken laut einer Umfrage, dass hierzulande vier Mal mehr Muslime leben, als aktuelle Daten belegen. In einer Studie des Meinungsforschungsinstitut Ipsos schätzten die Befragten den prozentualen Anteil von Muslimen an der Gesamtbevölkerung im Durchschnitt auf 21 Prozent.
Tatsächlich liegt er aber nur etwas über 5 Prozent.
https://de.nachrichten.yahoo.com/studie-deutsche-%C3%BCbersch%C3%A4tzen-zahl-der-muslime-massiv-143631916.html

Was soll daran gefakt sein?
Man empfindet das wohl so wegen der hohen Zahl von Straftaten der Musels!?

Es könnte auch der Schein trügen. Musel treten meißtens nur im Rudel auf. Genauso wie Osteuropäer und Afrikaner. So hat man z:B. auf dem Hbf oft den Eindruck man sei in Schwarzafrika oder in Bulgarien / Rumänien.

Bruddler
14.12.2016, 17:48
Es könnte auch der Schein trügen. Musel treten meißtens nur im Rudel auf. Genauso wie Osteuropäer und Afrikaner. So hat man z:B. auf dem Hbf oft den Eindruck man sei in Schwarzafrika oder in Bulgarien / Rumänien.

Auch in den Fußgängerzonen das gleiche Bild, und ich dachte immer, sie alle wären in den Hörsälen und Forschungseinrichtungen zugange... :hmm:

Krombacher007
14.12.2016, 17:55
Deutsche denken laut einer Umfrage, dass hierzulande vier Mal mehr Muslime leben, als aktuelle Daten belegen. In einer Studie des Meinungsforschungsinstitut Ipsos schätzten die Befragten den prozentualen Anteil von Muslimen an der Gesamtbevölkerung im Durchschnitt auf 21 Prozent.
Tatsächlich liegt er aber nur etwas über 5 Prozent.
https://de.nachrichten.yahoo.com/studie-deutsche-%C3%BCbersch%C3%A4tzen-zahl-der-muslime-massiv-143631916.html

Was soll daran gefakt sein?
Man empfindet das wohl so wegen der hohen Zahl von Straftaten der Musels!?

Wenn ich durch unsere kleine Großstadt gehe, dann sehe ich wie die Realität aussieht und dann habe ich keine Fragen mehr

schlaufix
14.12.2016, 17:57
Auch in den Fußgängerzonen das gleiche Bild, und ich dachte immer, sie alle wären in den Hörsälen und Forschungseinrichtungen zugange... :hmm:

Auf jedenfall da wo es viel zu Klauen gibt.

Bruddler
14.12.2016, 17:59
Wenn ich durch unsere kleine Großstadt gehe, dann sehe ich wie die Realität aussieht und dann habe ich keine Fragen mehr

Du siehst Dinge, wie sie unsere gutbehüteten Politiker niemals sehen wollen.

Krombacher007
14.12.2016, 18:01
Bereits 2014 hat das Bundesamt die Zahl auf ca. 4,5 Millionen Muslime hochgerechnet und schon da hatte ich meine argen Zweifel. Und nun, knapp 3 Jahre später und einer Zuwanderung von mindestens einer Million Muslime sollen es noch immer nur 5% maximal sein?
Verarscht euch doch weiter ihr Affen vom Amt!

Krombacher007
14.12.2016, 18:03
Du siehst Dinge, wie sie unsere gutbehüteten Politiker niemals sehen wollen.

Ich lade unsere Realitätsverweigerer mit ihrem fetten Sitz im Regierungsamt gerne nach NRW ein. Dann stelle ich mich mit ihnen in die Bochumer Innenstadt und dann zähle ich mit ihnen gem,einsam die Anzahl der sichtbaren Muslime. Dann wird man mir sicherlich einreden wollen dass es nur Spiegelungen sind oder ich einfach doppelt sehe

Coriolanus
14.12.2016, 19:10
Ich muss allerdings sagen, mir gehen die Lügen von Rechts auch auf den Sack und ärgern mich zutiefst, weil sie erst derlei Angriffspunkte liefern. Z.B. wird Pizzagate von den Blockparteien als Beispiel von "Wahlkampflügen" aufgeführt.

Und weil die das als Lüge anführen, glaubst Du ihnen? Man sollte den Demokraten nicht vertrauen, egal worum es geht.


Hillary Clinton und ihr Berater John Podesta wurden durch Wikileaks mit einem Pädophilenring in Verbindung gebracht. Unter dem Hashtag #Pizzagate sammelten Internetnutzer daraufhin Nachrichten und Bilder, die mit der Wikileaks-Veröffentlichung der „Podesta-Files“ in Verbindung stehen – öffentlich zugängliche Hinweise auf eine Pädophilen-Szene und Kinderhandel, in die Podesta und ein Washingtoner Pizzalokal verwickelt sind.


Einige der Mails, die zwischen Podesta und dem Restaurantbesitzer hin und her gingen, ergeben keinerlei Sinn – es sei denn, es handelte sich um eine Code-Sprache von Pädophilen. In dieser steht „cheese pizza“/„Käsepizza“ zum Beispiel für „child porn“/„Kinderporno“. Für die Demokraten war dies ein Super-Gau. Hillary Clinton stritt keine der Pizzagate-Anschuldigungen direkt ab. Stattdessen machte sie Russlands Präsident Putin für den Hack der Podesta-Emails verantwortlich. Die Enthüllung wird als Eingriff in den US-Wahlkampf bezeichnet. Russland wies jegliche Beteiligung zurück.


Auf Google wurden die Wörter „Pizzagate“ und „Fakenews“ gleichzeitig zu Trendwörtern.


Der Fall erhält umso mehr Brisanz, als Wikileaks-Gründer Julian Assange, der die gehackten Mails des Clinton-Beraters veröffentlichte, seit 15. Oktober verschwunden ist. Im Netz wird vermutet, dass sein mediales Leben noch etwas weitergesponnen wird, anhand alter Interview-Mitschnitte und Nachrichten, um sein Verschwinden zu vertuschen.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/fake-news-wdr-chefredakteurin-fordert-zensur-von-facebook-und-co-medienfrust-auf-twitter-a2000187.html

RoyalTS
14.12.2016, 20:28
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.


Ja wie wollen die das denn machen? Ich wusste doch es kommt der Tag an dem sich Politiker selbst internieren, der gesamte Bundestag hat ab sofort Stubenarrest.

Wie hat der Maaßen gesagt, ausländische Regierungen könnten dies nutzen um den Wahlkampf 2017 zu beeinflussen.
Aber Herr Maaßen, sie als Verfassungsschutzpräsident reden hier vom goldenen Ei, dessen sich die Parteien im Wahlkampf bedienen wollen, um ihn für ihre Zwecke auszuschlachten.....dem Bürger wird dann von den Versagerparteien erklärt, sie sollen diesen und diesen Dingen keinen Glauben schenken, damit sie wieder gewählt werden, welch ein alter Hut um schwindendem Vertrauen entgegen zu wirken.
Kann es sein, das ihr IQ bestimmt nicht über 140 liegt?
Sie müssten es doch eigentlich besser wissen, sie schützen die Verfassung( welche das auch immer sein mag) für den Staat in seinem Auftrag, sie schützen nicht die Verfassung hinsichtlich der Rechte der Bürger gegenüber dem Staat und die Hand voll Urteile, welche durch das Verfassungsgericht getätigt werden zum Nutzen des gesamten Volkes.....wissen wir.

Morgen dürfen sie gleich damit anfangen, der erste auf der Liste sollte Gabriel sein, er sprach von Pack....das eingesperrt gehört, wo schützen sie die Rechte derer, die sich hier wehren durch Parolen und ob sie die Verursacher sind oder nicht wissen wir beide nicht, wann tun sie mal etwas für das Volk.....ich habe da noch nichts wahr genommen außer irgend welche Floskeln.
Krempel mal die Ärmel hoch und tue etwas, dann bist du gleich 20% glaubwürdiger und nicht anderes steckt hinter den Parolen von Maas und Merkel, denen geht angesichts der Lage überall der Hintern auf Grundeis, das ist es.

kotzfisch
14.12.2016, 21:36
57338

Ein Bezug zu heute lebenden Politikern ist natürlich völlig willkürlich und entspringt im Auge des Betrachters.

Schwabenpower
14.12.2016, 21:55
57338

Ein Bezug zu heute lebenden Politikern ist natürlich völlig willkürlich und entspringt im Auge des Betrachters.
...
Eher der Nase

kotzfisch
14.12.2016, 22:01
...
Eher der Nase

Mir kommt eine Assoziation zu einem "Politiker"- mir wills nicht einfallen...

OneDownOne2Go
14.12.2016, 22:04
Mir kommt eine Assoziation zu einem "Politiker"- mir wills nicht einfallen...

Da kann ich dir helfen. Heiko Maas! Oder, wie ein werter Kollege es in seiner Signatur führt: Heiko Maas: Heinrich Himmler gefangen in Körper von Adolf Eichmann. :hi:

Schwabenpower
14.12.2016, 22:07
Da kann ich dir helfen. Heiko Maas! Oder, wie ein werter Kollege es in seiner Signatur führt: Heiko Maas: Heinrich Himmler gefangen in Körper von Adolf Eichmann. :hi:

...

Meiner Ansicht nach zu viel Ehre für den einen......

OneDownOne2Go
14.12.2016, 22:10
...

Meiner Ansicht nach zu viel Ehre für den einen......

Ach, das passt schon. Der Reichsheini war ein ziemliches Würstchen, vielleicht sogar so eine traurige Wurst wie Maas. Und die Ähnlichkeit zu Eichmann ist einfach nicht zu leugnen. Vielleicht sollte man Heikos Mutter mal hochnotpeinlich vernehmen? ;)

Schwabenpower
14.12.2016, 22:12
Ach, das passt schon. Der Reichsheini war ein ziemliches Würstchen, vielleicht sogar so eine traurige Wurst wie Maas. Und die Ähnlichkeit zu Eichmann ist einfach nicht zu leugnen. Vielleicht sollte man Heikos Mutter mal hochnotpeinlich vernehmen? ;)
....


Ich wußte nicht, daß Du so eine hohe Meinung vom Maas-Männlein hast. :D

OneDownOne2Go
14.12.2016, 22:15
....


Ich wußte nicht, daß Du so eine hohe Meinung vom Maas-Männlein hast. :D

Ich glaube, dogmatische Reden halten, irrwitzige Projekte anschieben und vehement verfolgen und schließlich an der Führung der Trümmer einer Heeresgruppe scheitern, das dürfte auch das Maas-Männlein schaffen. Auch das Sexualverhalten ist vergleichbar, der Heini hatte Hedwig Potthast, der Heiko hat die Natalia Wörner. Nur hat's der Heini besser verkauft, der musste sich deswegen nicht von seiner Gattin trennen. ;)

Schwabenpower
14.12.2016, 22:19
Ich glaube, dogmatische Reden halten, irrwitzige Projekte anschieben und vehement verfolgen und schließlich an der Führung der Trümmer einer Heeresgruppe scheitern, das dürfte auch das Maas-Männlein schaffen. Auch das Sexualverhalten ist vergleichbar, der Heini hatte Hedwig Potthast, der Heiko hat die Natalia Wörner. Nur hat's der Heini besser verkauft, der musste sich deswegen nicht von seiner Gattin trennen. ;)
...
Maas erntet nur die Saat. Von daher wesentlich erbärmlicher.

kotzfisch
14.12.2016, 22:21
Ihr werdet es kaum glauben. so habe ich mir das gedacht.GN8.

OneDownOne2Go
14.12.2016, 22:22
...
Maas erntet nur die Saat. Von daher wesentlich erbärmlicher.

Wenn man sich mal ansieht, wie der Heini vom erfolglosen Agrarökonomen zum Reichsführer SS wurde, dann könnte man sagen, dass auch er nur die Saat geerntet hat. Aber im Grunde ist die Debatte um einen Selbstmörder und einen Selbstdemontierer ziemlich müßig. Wenn also dein Herz dran hängt, dann ist der Heiko halt erbärmlicher als Heini Himmler.

Schwabenpower
14.12.2016, 22:25
Wenn man sich mal ansieht, wie der Heini vom erfolglosen Agrarökonomen zum Reichsführer SS wurde, dann könnte man sagen, dass auch er nur die Saat geerntet hat. Aber im Grunde ist die Debatte um einen Selbstmörder und einen Selbstdemontierer ziemlich müßig. Wenn also dein Herz dran hängt, dann ist der Heiko halt erbärmlicher als Heini Himmler.
..

Geht doch :D

Filofax
15.12.2016, 00:49
57338

Ein Bezug zu heute lebenden Politikern ist natürlich völlig willkürlich und entspringt im Auge des Betrachters.

Hat der Eichmä ähhh ich meine natürlich Klein - Heiko sich nicht jetzt so eine gutmenschliche Schauspielerin geangelt?
Hat die mich nicht neulich auf der Autobahn angegrinst, man solle nicht rasen, saufen oder ähnliches?

In Hollywood werden doch immer gerne deutsche Schauspieler für fiese Nazi Rollen hergenommen, kann seine Freundin da nicht vermitteln?
Wir wären den Kerl los und man hätte ein perfektes Double in diesen Filmen...
Und wahrscheinlich müsste der nicht mal gross schauspielern, der lebt sie Rolle einfach!

tosh
15.12.2016, 11:41
Das ist so anzunehmen.
Ich bin mir aber sicher, es leben viel mehr Muslime im Land als von den überregionalen Medien behauptet wird.
Vor kurzem las ich eine logische Rechnung, nah der es ca 10% sein müsten.

Das koennte hinkommen, viele sind heimlich eingedrungen bzw. noch nicht einmal registriert!

tosh
15.12.2016, 11:48
Es könnte auch der Schein trügen. Musel treten meißtens nur im Rudel auf. Genauso wie Osteuropäer und Afrikaner. So hat man z:B. auf dem Hbf oft den Eindruck man sei in Schwarzafrika oder in Bulgarien / Rumänien.
Sie bilden auch gerne Rudel an Tankstellen, wo sie mit dicken Wagen vorfahren und nachts billig Alkohol bekommen....

black_swan
15.12.2016, 16:17
Hat der Eichmä ähhh ich meine natürlich Klein - Heiko sich nicht jetzt so eine gutmenschliche Schauspielerin geangelt?
Hat die mich nicht neulich auf der Autobahn angegrinst, man solle nicht rasen, saufen oder ähnliches?

In Hollywood werden doch immer gerne deutsche Schauspieler für fiese Nazi Rollen hergenommen, kann seine Freundin da nicht vermitteln?
Wir wären den Kerl los und man hätte ein perfektes Double in diesen Filmen...
Und wahrscheinlich müsste der nicht mal gross schauspielern, der lebt sie Rolle einfach!

Heiko Maas ist mir immer wieder ein Rätsel - der fährt freiwillig nach Zwickau um sich vom Volk beschimpfen zu lassen (ist es sein Fetisch weil seine Domina so schlecht ist ???)..

wie dem auch sei -aber der Satz:" Je lauter Ihr Schreit - umso länger bleibe ich hier stehen." verdient schon ein hohes Maß an Respekt - wirklich...- wer sich sowas zutraut - ist in meinen Augen ein Fall für den Psychiater.


https://www.youtube.com/watch?v=wtiqULqY6Yk

Ab Minute 04:40 wird es richtig GEIL....:D

Wolfger von Leginfeld
15.12.2016, 16:21
Heiko Maas ist mir immer wieder ein Rätsel - der fährt freiwillig nach Zwickau um sich vom Volk beschimpfen zu lassen (ist es sein Fetisch weil seine Domina so schlecht ist ???)..

wie dem auch sei -aber der Satz:" Je lauter Ihr Schreit - umso länger bleibe ich hier stehen." verdient schon ein hohes Maß an Respekt - wirklich...- wer sich sowas zutraut - ist in meinen Augen ein Fall für den Psychiater.
https://www.youtube.com/watch?v=wtiqULqY6Yk

Er will sich nur wichtig machen, um bei der nächsten rot-schwarzen Regierungsbildung wieder mit an Board zu sein.

black_swan
15.12.2016, 16:31
„Indem „diejenigen, die schon länger hier leben“, denjenigen gegenübergestellt werden, „die neu dazugekommen sind“, spielt man nicht nur Bevölkerungsgruppen gegeneinander aus und betreibt Desintegration, sondern beginnt die schleichende, aber konsequent betriebene Entrechtung der deutschen Bürger, denn die sind es, die „positiv diskriminiert“ werden sollen. Begrifflich vollkommen unklar bleibt, wer mit „denjenigen, die schon länger hier leben“ und mit „denjenigen, die neu dazugekommen sind“ gemeint sind. Ab welchem Stichtag gilt man als jemand, „der schon länger hier lebt“, und ab welchem, als jemand, „der neu hinzugekommen ist“? Wie wird das Länger-hier-leben und das Neuhinzugekommen-sein definiert? Wie werden Kinder von Eltern, die durch die Migrantenorganisationen in die beiden unterschiedlichen Kategorien eingeordnet werden, betrachtet? Als Halb- oder Dreiviertelschonlängerhierseiende oder Halb- oder Dreiviertelneuhinzugekommene? Die Einteilung von Menschengruppen dient der Diskriminierung, in diesem Fall natürlich der positiven Diskriminierung, der aktiven und womöglich bald schon gesetzlich geregelten Benachteiligung der Bürger, „die schon länger hier leben“, und ihrer Kinder.“

Das Ganze soll nach Vorstellung der Migrantenverbände durch eine Grundgesetzänderung und durch die Verabschiedung eines Bundespartizipations- und Integrationsgesetzes in 2017 erreicht werden.

Ist es das, was Kanzlerin Merkel, die anscheinend neben unserer Staatsflagge auch das Wort „deutsch“ aus der Öffentlichkeit verbannen will, Deutschland geben möchte?
Ausgeschlossen ist es nicht, denn in den vergangenen Jahren hat Kanzlerin Merkel bereits rot-grüne Politik gemacht. Das betrifft den Blitz-Atomausstieg, die Energiewende, die Politik der offenen Grenzen, die von Claudia Roth ein Vierteljahrhundert lang gefordert und von Kanzlerin Merkel im Alleingang exekutiert wurde.
Die Gefahr von Rot-Rot-Grün besteht lediglich darin, dass diese Politik ohne Merkel fortgesetzt würde. Sie ist die erste Kanzlerin, die bei der Opposition beliebter ist, als bei den Wählern der Partei, deren Vorsitzende sie ist. Wenn sie als Kanzlerin gewählt wird, dann mehrheitlich mit den Stimmen von Rot-Rot-Grün. Die CDU-Granden haben mit ihrer widerstandslosen Zustimmung zu Merkels Kandidatur nicht nur der Fortsetzung einer Politik Beifall gespendet, die dem inhaltlichen Kern der CDU widerspricht, sondern auch die endgültige Zerstörung ihrer Partei bejubelt. Mit der CDU wäre das Erfolgsmodell der alten Bundesrepublik beseitigt. Das wäre ganz im Sinne der Migrantenverbände und den von ihnen angestrebten Zielen.

Mal was interesanntes zum Nachdenken...

Quelle: http://vera-lengsfeld.de/2016/11/21/was-will-kanzlerin-merkel-dem-land-geben/

FloridaGerd
15.12.2016, 16:57
Und weil die das als Lüge anführen, glaubst Du ihnen? Man sollte den Demokraten nicht vertrauen, egal worum es geht.

Du behauptest also, Clinton sei in einen Kindersex-Ring verwickelt. Ich bin ja schon sehr offen für Vieles, aber davon kannst du mich nicht so leicht überzeugen. Und den Rest der 95% "Normalbevölkerung" erst Recht nicht. Die winken nur ab.

Aber ich bin gegenüber allem aufgeschlossen. Zitiere hier doch bitte die 1,2,3 E-Mails, die Clinton am schwersten belasten. Fahre dein dickstes Geschütz auf, ich bin bereit. Lass krachen!

Coriolanus
15.12.2016, 18:33
Du behauptest also, Clinton sei in einen Kindersex-Ring verwickelt.

Ich behaupte das nicht. epochtimes meldet aber, wie ich Dir zur Kenntnisnahme verlinkte, daß Julian Assange verschwand, seit er "Fake News" verbreitete. Wenn das stimmt, ist es sicher kein Zufall.

Was den Kindersex-Ring angeht. Reicht da nicht bereits der vertraute Kontakt der Clintons zu dem weltweit bekannten pädophilen Zuhälter Jeffrey Ebstein? Oder wieviele Bekannte und Freunde hast du so, die eine eigene Privatinsel - Virgin Islands - besitzen?

glaubensfreie Welt
15.12.2016, 20:21
57338

Ein Bezug zu heute lebenden Politikern ist natürlich völlig willkürlich und entspringt im Auge des Betrachters.

Jeder sollte eines Tages für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden.

kotzfisch
15.12.2016, 20:27
Jeder sollte eines Tages für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden.

So schauts aus.

glaubensfreie Welt
15.12.2016, 20:39
So schauts aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Physiognomie

Die Petze
15.12.2016, 21:36
https://www.youtube.com/watch?v=159PG1-CLTI&feature=em-lss

Kurti
15.12.2016, 21:44
Auch Facebook will zukünftig gegen Falschmeldungen vorgehen.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/einnahmen-durch-fake-news-verhindern-facebook-will-h%C3%A4rter-gegen-erfundene-nachrichten-vorgehen/ar-AAlBTG4?li=AAlkSAx&ocid=spartandhp

tosh
16.12.2016, 11:27
Oppermann kündigt Gesetz der großen Koalition gegen Falschnachrichten anKurze Löschfristen und saftige Bußgelder: Die große Koalition will nach Angaben von SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann Facebook und Co nun per Gesetz zum Kampf gegen Falschnachrichten und Hassbotschaften im Internet verpflichten. Oppermann kündigte im "Spiegel" eine "härtere Gangart" gegen die zuständigen sozialen Plattformen an. Das entsprechende Gesetz soll demnach noch vor der Bundestagswahl auf den Weg gebracht werden.
Geplant ist nach Angaben von Oppermann, "marktbeherrschende Plattformen wie Facebook gesetzlich zu verpflichten, auf deutschem Boden eine an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden erreichbare Rechtsschutzstelle einzurichten". Dorthin sollen Betroffene sich wenden können und belegen, dass sie Opfer von Falschnachrichten geworden sind.
"Wenn Facebook nach entsprechender Prüfung die betroffene Meldung nicht unverzüglich binnen 24 Stunden löscht, muss Facebook mit empfindlichen Bußgeldern bis zu 500.000 Euro* rechnen", erläuterte der SPD-Fraktionschef. Zudem müsse es auf Wunsch der Betroffenen eine "Richtigstellung mit der gleichen Reichweite geben".

Oppermann sagte im "Spiegel" weiter, der Plan sei zwischen SPD und Union bereits abgestimmt.....
https://de.nachrichten.yahoo.com/facebook-will-hilfe-nutzer-gegen-falschnachrichten-vorgehen-230549963.html

*Ich freue mich jetzt schon auf die Gerichtsverfahren (vor welchem Gericht?) gegen Fratzenbuch mit den "Beweisen" dass eine Nachricht falsch sei.... :haha:

schlaufix
16.12.2016, 11:41
Und ich dachte es soll sich nicht wiederholen! Es wird wieder ganz unverblümt zum denunzieren aufgerufen.

Durkheim
16.12.2016, 13:04
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.
Also wenn die Regierung es wirklich Ernst meint, da müssten ja als allerersten die "Qualitätsmedien" geschlossen werden!

Wenn das mal nicht zum Bumerang wird.

Es kann ja nicht sein, dass in den sozialen Medien, wo jeder hirnamputierte weiss, dass es keine unbedingt verlässliche Quelle ist, Falschmeldungen verboten werden sollen, aber in den "Qualitätsmedien" wird ungeniert weiter gelogen, dass es nur so kracht!

Die Definition von Lüge bedeutet, absichtlich und wider besseren Wissens die Unwahrheiten zu verbreiten.

Schlummifix
16.12.2016, 20:57
Oppermann kündigt Gesetz der großen Koalition gegen Falschnachrichten an

Kurze Löschfristen und saftige Bußgelder: Die große Koalition will nach Angaben von SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann Facebook und Co nun per Gesetz zum Kampf gegen Falschnachrichten und Hassbotschaften im Internet verpflichten. Oppermann kündigte im "Spiegel" eine "härtere Gangart" gegen die zuständigen sozialen Plattformen an. Das entsprechende Gesetz soll demnach noch vor der Bundestagswahl auf den Weg gebracht werden.
Geplant ist nach Angaben von Oppermann, "marktbeherrschende Plattformen wie Facebook gesetzlich zu verpflichten, auf deutschem Boden eine an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden erreichbare Rechtsschutzstelle einzurichten". Dorthin sollen Betroffene sich wenden können und belegen, dass sie Opfer von Falschnachrichten geworden sind.
"Wenn Facebook nach entsprechender Prüfung die betroffene Meldung nicht unverzüglich binnen 24 Stunden löscht, muss Facebook mit empfindlichen Bußgeldern bis zu 500.000 Euro* rechnen", erläuterte der SPD-Fraktionschef. Zudem müsse es auf Wunsch der Betroffenen eine "Richtigstellung mit der gleichen Reichweite geben".

Oppermann sagte im "Spiegel" weiter, der Plan sei zwischen SPD und Union bereits abgestimmt.....
https://de.nachrichten.yahoo.com/facebook-will-hilfe-nutzer-gegen-falschnachrichten-vorgehen-230549963.html

*Ich freue mich jetzt schon auf die Gerichtsverfahren (vor welchem Gericht?) gegen Fratzenbuch mit den "Beweisen" dass eine Nachricht falsch sei.... :haha:

Jetzt wird es wirklich ganz übel...
Die werden das durchziehen. Bin schon gespannt, wie Facebook reagiert.
Hoffentlich verlassen die Internet-Firmen die BRD.

http://www.tagesschau.de/inland/facebook-fakenews-103.html

Das ist ja alles nur noch irre...

HansMaier.
16.12.2016, 21:03
Jetzt wird es wirklich ganz übel...
Die werden das durchziehen. Bin schon gespannt, wie Facebook reagiert.
Hoffentlich verlassen die Internet-Firmen die BRD.

http://www.tagesschau.de/inland/facebook-fakenews-103.html

Das ist ja alles nur noch irre...

Lol, das Oppermännchen wird bald merken, daß es unklug ist, einen
Zuckerberg anzupissen. Der is nämlich auserwählt....:cool:
MfG
H.Maier

Schwabenpower
16.12.2016, 21:12
Lol, das Oppermännchen wird bald merken, daß es unklug ist, einen
Zuckerberg anzupissen. Der is nämlich auserwählt....:cool:
MfG
H.Maier
...

Lies mal genauer. Zähle auch die Konjunktive. Das muß erst bewiesen werden. Das wird witzig. Bis dahin hat sich eine "fake-news" schon soweit verbreitet, daß es völlig sinnlos ist, da was zu löschen.

Naja, Internet ist für die eben Neuland

Zyankali
16.12.2016, 21:17
...

Lies mal genauer. Zähle auch die Konjunktive. Das muß erst bewiesen werden. Das wird witzig. Bis dahin hat sich eine "fake-news" schon soweit verbreitet, daß es völlig sinnlos ist, da was zu löschen.

Naja, Internet ist für die eben Neuland

jedenfalls reagiert FB bereits, bisher bloss in nordamerika. siehe den verlinkten tagesschau artikel oder den hier:

http://www.tagesschau.de/ausland/facebook-253~_origin-d7c20b9e-942f-44fe-8fe4-e37d23f674c0.html

Schwabenpower
16.12.2016, 21:21
jedenfalls reagiert FB bereits, bisher bloss in nordamerika. siehe den verlinkten tagesschau artikel oder den hier:

http://www.tagesschau.de/ausland/facebook-253~_origin-d7c20b9e-942f-44fe-8fe4-e37d23f674c0.html
.....
Aber nur mit Warnhinweisen. Das macht die doch nur noch glaubwürdiger. Denn die lassen ausgerechnet von der Wahrheitspresse prüfen. Gelöscht wird nichts. Auch keine Gegendarstellung "gleicher Reichweite" (wie soll die überhaupt ermittelt werden?)

tosh
16.12.2016, 21:21
Lol, das Oppermännchen wird bald merken, daß es unklug ist, einen
Zuckerberg anzupissen. Der is nämlich auserwählt....:cool:
MfG
H.Maier

Genau. Und es ist nicht nur Oppermann: Die große Koalition will das Gesetz durchpeitschen.

Es wird sicher sehr lustig.

tosh
16.12.2016, 21:25
jedenfalls reagiert FB bereits, bisher bloss in nordamerika. siehe den verlinkten tagesschau artikel oder den hier:

http://www.tagesschau.de/ausland/facebook-253~_origin-d7c20b9e-942f-44fe-8fe4-e37d23f674c0.html

Haben die "Auserwählten" etwa Angst vor den Bußgeldern bis zu 500.000 Euro :?

Zyankali
16.12.2016, 21:28
.....
Aber nur mit Warnhinweisen. Das macht die doch nur noch glaubwürdiger. Denn die lassen ausgerechnet von der Wahrheitspresse prüfen. Gelöscht wird nichts. Auch keine Gegendarstellung "gleicher Reichweite" (wie soll die überhaupt ermittelt werden?)

da unterschätzt du den 0815 mainstream zombie...

und zugegeben, es befindet sich ja auch eine menge müll im netz. vergeht ja kaum eine woche, wo nicht wieder irgend ein fake zitat von politikern massenhaft ver- und geteilt wird.

Zyankali
16.12.2016, 21:30
Haben die "Auserwählten" etwa Angst vor den Bußgeldern bis zu 500.000 Euro :?

könnte auf dauer jedenfalls teuer werden.... ;)

Schwabenpower
16.12.2016, 21:34
da unterschätzt du den 0815 mainstream zombie...

und zugegeben, es befindet sich ja auch eine menge müll im netz. vergeht ja kaum eine woche, wo nicht wieder irgend ein fake zitat von politikern massenhaft ver- und geteilt wird.
...

Der meiste Müll kommt aber von der Regierung und deren Speichelleckern, auch Presse genannt. Die zählen natürlich nicht zu sozialen Medien und dürfen daher weiter lügen

Zyankali
16.12.2016, 21:37
...

Der meiste Müll kommt aber von der Regierung und deren Speichelleckern, auch Presse genannt. Die zählen natürlich nicht zu sozialen Medien und dürfen daher weiter lügen

ist doch egal wer mehr müll macht... müll bleibt müll, lüge bleibt lüge...

lügen für den 'guten' zweck gilt nicht !

Schwabenpower
16.12.2016, 21:40
ist doch egal wer mehr müll macht... müll bleibt müll, lüge bleibt lüge...

lügen für den 'guten' zweck gilt nicht !
..
Laut Gesetzentwurf schon.

Wird lustig, wenn dann darüber gestritten wird, was "soziale Medien" eigentlich sind. Z.B. das schwarze Brett vor der Kantine?

Zyankali
16.12.2016, 21:45
..
Laut Gesetzentwurf schon.


den gesetzentwurf soll es doch erst nach der weihnachtspause geben ? weisst du mehr ?

pixelschubser
16.12.2016, 21:45
da unterschätzt du den 0815 mainstream zombie...

und zugegeben, es befindet sich ja auch eine menge müll im netz. vergeht ja kaum eine woche, wo nicht wieder irgend ein fake zitat von politikern massenhaft ver- und geteilt wird.

Oft sind diese Fakes zumindest ansatzweise recht gut gemacht. Sie gestehen also dem gemeinen Dummnazi zu, dass er Bildbearbeitung in Ansätzen beherrscht und auch in der Lage ist, derartige Dinge hochzuladen.

Nun stellt sich mir eine Frage: Wer genau bringt diese Bilder, die allesamt eine Handschrift tragen, in Umlauf? Wer befeuert das Thema Fake-News?

Schwabenpower
16.12.2016, 21:46
den gesetzentwurf soll es doch erst nach der weihnachtspause geben ? weisst du mehr ?
..

Natürlich nicht. Nur was der SPD Volksverräter dazu verlautete.

Zyankali
16.12.2016, 21:49
Oft sind diese Fakes zumindest ansatzweise recht gut gemacht. Sie gestehen also dem gemeinen Dummnazi zu, dass er Bildbearbeitung in Ansätzen beherrscht und auch in der Lage ist, derartige Dinge hochzuladen.

Nun stellt sich mir eine Frage: Wer genau bringt diese Bilder, die allesamt eine Handschrift tragen, in Umlauf? Wer befeuert das Thema Fake-News?

ein bild mit ein bischen erfundenem text zu garnieren, das hat heutzutage wohl fast jeder drauf.....

tosh
16.12.2016, 22:08
könnte auf dauer jedenfalls teuer werden.... ;)
Das war ironisch gemeint von mir.
Glaubst du etwa, die "Auserwählten" würden den Nachfahren der Holocausttäter einen müden € zahlen?

Zyankali
16.12.2016, 22:11
Das war ironisch gemeint von mir.
Glaubst du etwa, die "Auserwählten" würden den Nachfahren der Holocausttäter einen müden € zahlen?

natürlich nicht :)

http://www.focus.de/finanzen/videos/internet-gigant-zahlt-fast-keine-steuern-diese-bilanz-ist-ein-witz-facebook-gilt-in-deutschland-als-kleine-kapitalgesellschaft_id_5016330.html

tosh
16.12.2016, 22:14
natürlich nicht :)

http://www.focus.de/finanzen/videos/internet-gigant-zahlt-fast-keine-steuern-diese-bilanz-ist-ein-witz-facebook-gilt-in-deutschland-als-kleine-kapitalgesellschaft_id_5016330.html

Dann bin ich beruhigt.

Wolf Fenrir
17.12.2016, 17:14
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.
Das System hat die Deutungshoheit über alle klassischen Medien...
Nun versuchen sie ihre " Wahrheiten " auch in den so genannten sozialen Medien als die einzige Wahrheit durchzusetzen...

Ich denke, und hoffe sie werden scheitern.

marion
17.12.2016, 17:43
interessanter Beitrag zu den Löschregeln bei diesem Verein, dort sitzen 600 Leute :(

https://guidograndt.wordpress.com/2016/12/17/das-sind-die-geheimen-loesch-regeln-von-facebook/

tosh
17.12.2016, 20:55
Das System hat die Deutungshoheit über alle klassischen Medien...
Nein, unsere armen Systemlinge sind durch die MSM seit 1945 gehirngewaschen, die von den Auserwählten kontrollierten MSM haben natürlich die Deutungshoheit.*


Nun versuchen sie ihre " Wahrheiten " auch in den so genannten sozialen Medien als die einzige Wahrheit durchzusetzen...

Ich denke, und hoffe sie werden scheitern.
*Deshalb, s.o., werden sie tatsächlich scheitern.

Querfront
18.12.2016, 08:46
Heiko Maas will bis zu 5 Jahren Haft bei Fake-News.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/soziale-medien-maas-fordert-haerteres-vorgehen-gegen-fake-news-14580653.html


Bundesjustizminister Heiko Maas hat die Ermittlungsbehörden und Gerichte aufgefordert, die verleumderische Verbreitung von Falschnachrichten etwa in Sozialen Netzwerken hart zu ahnden. „Verleumdung und üble Nachrede sind nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Das muss die Justiz auch im Netz konsequent verfolgen“, sagte der SPD-Politiker der „Bild am Sonntag“. Bei übler Nachrede und Verleumdung einer Person des öffentlichen Lebens drohten bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe. „Den rechtlichen Rahmen sollten wir konsequent ausschöpfen.“

Auf dem Weg zur Diktatur sind wir jetzt einen großen Schritt weiter. Inzwischen habe ich Zweifel, ob die uns überhaupt nochmal wählen lassen.

Ich hab dazu noch eine kleine Ergänzung.

Vor einigen Monaten hat Maas einen Gesetzentwurf auf den Weg gebracht, nachdem Möder bei gewissen Vorraussetzungen mit 5 Jahren davon kommen sollen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/strafrecht-heiko-maas-mord


Überführte Mörder sollen in Deutschland nicht mehr zwingend eine lebenslange Haftstrafe erhalten. Nach Informationen des Magazins Der Spiegel will Bundesjustizminister Heiko Maas einen entsprechenden Gesetzesentwurf vorlegen.

Der Gesetzesentwurf sieht vor, dass Haftstrafen für Morde auf bis zu fünf Jahre sinken, wenn es unter bestimmten Bedingungen zur Tat kam. Ein Täter, der "aus Verzweiflung handelt", "sich aus oder einen ihm nahestehenden Menschen aus einer ausweglos erscheinenden Konfliktlage befreit", durch eine "schwere Beleidigung oder Misshandlung zum Zorn gezwungen wurde" oder von einer "vergleichbar heftigen Gemütsbewegung" betroffen war, wird laut dem Spiegel nicht mehr mit einer lebenslangen Haftstrafe bestraft.


Dieses Gesetz ist maasgeschneidert für Ehrenmörder und religiös Beleidigte. Der Mann ist offensichtlich Wahnsinnig, ein iedologisch verblendeter Fanatiker.

ich58
18.12.2016, 09:05
Notorische Lügner konnten noch nie mit der Wahrheit umgehen.
Gab es nicht in der DDR den Straftatbestand, Öffentliche Herabwürdigung des Staates? Hat Erika in ihre Ausbildungsunterlagen geschaut?

Bolle
18.12.2016, 11:12
Jetzt drehen sie völlig durch!



JUSTIZMINISTER MAAS FORDERT

Wer News fälscht, soll in den Knast!


http://www.bild.de/politik/inland/heiko-maas/wer-news-faelscht-soll-in-den-knast-49369892.bild.html

tosh
18.12.2016, 12:24
Heiko Maas will bis zu 5 Jahren Haft bei Fake-News.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/soziale-medien-maas-fordert-haerteres-vorgehen-gegen-fake-news-14580653.html

Auf dem Weg zur Diktatur sind wir jetzt einen großen Schritt weiter. Inzwischen habe ich Zweifel, ob die uns überhaupt nochmal wählen lassen.

Ich hab dazu noch eine kleine Ergänzung.

Vor einigen Monaten hat Maas einen Gesetzentwurf auf den Weg gebracht, nachdem Möder bei gewissen Vorraussetzungen mit 5 Jahren davon kommen sollen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/strafrecht-heiko-maas-mord

Dieses Gesetz ist maasgeschneidert für Ehrenmörder und religiös Beleidigte. Der Mann ist offensichtlich Wahnsinnig, ein iedologisch verblendeter Fanatiker.

Errichtung der Diktatur und Islamisierung gehen da Hand in Hand!

Ansonsten folgt er natürlich Merkels Befehlen, sie hat die Richtlinienkompetenz:

„Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist“
aus http://www.pi-news.net/2011/06/merkel-wir-mussen-migrantengewalt-akzeptieren/

„Moscheen etwa werden stärker als früher ein Teil unseres Stadtbildes sein“
„Unser Land wird sich weiter verändern“
aus https://www.welt.de/politik/deutschland/article9716872/Merkel-Deutsche-werden-mehr-Moscheen-sehen.html

Valdyn
18.12.2016, 12:33
Die machen sich offenbar gar nicht klar wo das Problem eigentlich liegt wenn sog. Fakenews so viel Bedeutung beigemessen wird und ihnen offenbar mehr geglaubt wird als etablierter Politik und Medien.

Das und der Aktionismus der jetzt an den Tag gelegt wird ist doch eindeutiges Zeichen dafür, daß Politik und Medien vollkommen versagt haben.

Das muß man sich ja mal überlegen, da wird beklagt, daß der Bürger jeden Mist glaubt. Wenn das tatsächlich so ist, dann befindet man sich wohl selber in einer argumentativen und kommunikativen Notlage. Wenn der Bürger eben nur noch die Wahl hat den einen oder den anderen schlecht aufbereiteten Mist zu glauben, ja dann wird er am Ende eben Mist glauben.

Merkelraute
18.12.2016, 13:37
Jetzt drehen sie völlig durch!




http://www.bild.de/politik/inland/heiko-maas/wer-news-faelscht-soll-in-den-knast-49369892.bild.html
Ich finde es gut, wenn die Dressurelite wie Kleber & Co künftig für ihre unwahren News im Knast landet.

hamburger
18.12.2016, 15:04
Ein Insider aus der Tagesschau berichtet. Nach diesem Beitrag sollte jeder den Begriff Lügenpresse verstehen

https://youtu.be/nBbMLzHJrS0

Hier werden die Zusammenhänge ganz klar gezeigt

Liberalist
18.12.2016, 15:07
Heiko Maas ist auch eine fleischgewordene Fake-Nachricht.

Den gibt es in wirklichkeit garnicht.

romeo1
18.12.2016, 16:29
Jetzt drehen sie völlig durch!




http://www.bild.de/politik/inland/heiko-maas/wer-news-faelscht-soll-in-den-knast-49369892.bild.html

Müßte dann nicht der kleine Heiko zuerst eingebuchtet werden? Das Würstchen hat doch derartig viel Dreck am Stecken, daß er in einer normalen Demokratie niemals in eine solche Position gelangt wäre.

mick31
18.12.2016, 16:44
Jetzt drehen sie völlig durch!




http://www.bild.de/politik/inland/heiko-maas/wer-news-faelscht-soll-in-den-knast-49369892.bild.html

Gibt es in Hamburg genug Zuchthäuser für alle Lügner?

herberger
18.12.2016, 18:40
Sehe gerade ZDF mir scheint "Fake News" wird eine ganz große Spielwiese obwohl die Fakes die als Beispiele gezeigt werden nicht besonders sind.

Das die Bonzen das zu einer riesen Sache machen wollen liegt auf der Hand sie haben die Macht verloren über die Deutungshoheit und Fake ist die letzte Verteidigungslinie. Es soll hinaus laufen alles was nicht vom System kommt ist gelogen.

In der Praxis werden Fakes sang und klanglos verschwinden, die ganz schweren Sachen werden von den Nutzern ganz schnell selber entlarvt falls es sie überhaupt gibt.

Soshana
18.12.2016, 19:21
Angela und die Partei haben immer Recht !


https://www.youtube.com/watch?v=865Sn8JrMvY

Merkel und die BRD-Mainstreammedien der Alt left sind im Besitz der alleinigen Wahrheit und nur der Wahrheit !


https://www.youtube.com/watch?v=RJueuXGjt5w

Quelle: Alex Jones bei Infowars

http://www.infowars.com/1984-mainstream-media-now-gods-of-truth/

infowars.com/1984-mainstream-media-now-gods-of-truth/

Soshana
18.12.2016, 19:36
Sehe gerade ZDF mir scheint "Fake News" wird eine ganz große Spielwiese obwohl die Fakes die als Beispiele gezeigt werden nicht besonders sind.

Das die Bonzen das zu einer riesen Sache machen wollen liegt auf der Hand sie haben die Macht verloren über die Deutungshoheit und Fake ist die letzte Verteidigungslinie. Es soll hinaus laufen alles was nicht vom System kommt ist gelogen.

In der Praxis werden Fakes sang und klanglos verschwinden, die ganz schweren Sachen werden von den Nutzern ganz schnell selber entlarvt falls es sie überhaupt gibt.

Die Berichterstattung des BRD Systems ueber die Ukraine und den Krieg im Donbass oder auch ueber den Krieg in Syrien war ueberwiegend ein einziger Fake. Ebenso die Nichtberichterstattung ueber die US Wahlen.

Wann gab es denn jemals einen Bericht ueber die Podesta Emails oder die manipulierten Umfragen ? Wann gab es dort Berichte ueber die Machenschaften von Soros ? Das konnte man doch nur hier im HPF oder in alternativen Medien der USA nachlesen.

Hier im HPF waere jeder Deutsche besser informiert worden als in der FAZ, Welt oder im SPIEGEL.

Klar, dass Heiko und Angela das ein Dorn im Auge ist.

Die Leute sind durstig nach Wahrheit und deshalb werden sich immer mehr Menschen in Zukunft den alternativen Medien zuwenden.

Kurti
18.12.2016, 22:31
Üble Nachrede und Verleumdung waren auch schon vor dem Erscheinen der sozialen Medien im Internet strafbare Handlungen.

OneDownOne2Go
18.12.2016, 22:32
Üble Nachrede und Verleumdung waren auch schon vor dem Erscheinen der sozialen Medien im Internet strafbare Handlungen.

Dummheit dagegen war noch nie in irgend einem Zusammenhang strafbar. Für mich ein echtes Versäumnis, für dich jedoch ganz klar ein Glück... :auro:

Vitalienbruder
18.12.2016, 22:39
Die deutschen Machthaber wollen ihre Gegner im Internet mundtot machen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/23/angela-merkel-will-inhalte-im-internet-regulieren/

https://www.compact-online.de/heiko-maas-sagt-falschmeldungen-im-netz-den-kampf-an/

Für mich stellen sich hier eine reihe Fragen.

Wer bestimmt was eine Falschmeldung ist? Die Justiz kann nach meiner Auffassung nicht in Frage kommen. Da entscheiden letztlich Richter, also parteiische Subjekte über die freie Information. Also ausgeschlossen. Wer also dann. Schreibe ich ein Merkel Zitat und sie behauptet es ist unwahr. Zeugen haben aber gehört das sie es gesagt hat. Was ist mit geheimen Daten die an de Öffentlichkeit kommen?
Die Regierung muss eine riesige Angst vor Enthüllungen haben. Sie wissen wie viel Blut an ihren Händen klebt und das es jederzeit auffliegen kann.

Ist doch ganz einfach: "Falschmeldungen" sind die, die zB die Frauenjadgen zu Silvester aufdeckten. In Zukunft wird "klar" sein, dass das nicht Alltag im Umzüchtungsgulag BRD ist, sondern nur ein einmaliger unglücklicher Zwischenfall war und es in Wirklichkeit gar keine (eigentlich noch weniger) Vergewaltigungen durch Merkels Gäste gibt.

Schlummifix
18.12.2016, 22:41
Die ständigen Angriffe der Merkel-Regierung auf das "böse" Internet kotzen mich langsam an.

Nur mal eine Sache: Der Fall Berlin/U-Bahn-Treter. Da passierte erst wochenlang gar nichts.
Dann hat es irgendein kluger Beamter ins Internet gestellt. Dann wurde es millionenfach geteilt (Facebook usw.!).
Und dann ging es plötzlich ruck zuck ! Der Zusammenhang ist eindeutig.

Darüber sollte Maas-Männchen mal nachdenken.
In Wahrheit ist der Regierung das Internet nicht geheuer, weil das Internet zuviel Demokratie ist.

Schwabenpower
18.12.2016, 23:15
Die ständigen Angriffe der Merkel-Regierung auf das "böse" Internet kotzen mich langsam an.

Nur mal eine Sache: Der Fall Berlin/U-Bahn-Treter. Da passierte erst wochenlang gar nichts.
Dann hat es irgendein kluger Beamter ins Internet gestellt. Dann wurde es millionenfach geteilt (Facebook usw.!).
Und dann ging es plötzlich ruck zuck ! Der Zusammenhang ist eindeutig.

Darüber sollte Maas-Männchen mal nachdenken.
In Wahrheit ist der Regierung das Internet nicht geheuer, weil das Internet zuviel Demokratie ist.
...
:dg:

Nereus
19.12.2016, 00:13
Üble Nachrede und Verleumdung waren auch schon vor dem Erscheinen der sozialen Medien im Internet strafbare Handlungen.

Es geht nicht um üble Nachrede, Beleidigung oder Verleumdung, sondern um falsche Nachrichten, wie sie von Geheimdiensten gerne fabriziert werden zur Zersetzung und Irreführung gegnerischer politischer Organisationen. Ich will hier keine Beispiele aus dem VS-Haus Nollaus (SPD) oder den Giftküchen des ehemaligen Ostblocks bringen, aber auch die Straßendemonstranten haben teilweise recht mit ihrem Ruf "Lügenpresse".

Sherpa
19.12.2016, 00:37
In Deutschland einmarschieren und wieder "befreien"?
Würde sicher passieren , bekäme eine “extremistische” Partei irgendwann die absolute Mehrheit.

Sherpa
19.12.2016, 00:39
Hier im HPF waere jeder Deutsche besser informiert worden als in der FAZ, Welt oder im SPIEGEL.

Klar, dass Heiko und Angela das ein Dorn im Auge ist.

Die Leute sind durstig nach Wahrheit und deshalb werden sich immer mehr Menschen in Zukunft den alternativen Medien zuwenden.
Na hoffentlich.

Thomas1734
19.12.2016, 03:53
Die Regierung sollte besser endlich mal damit beginnen, gegen falsche Lebensläufe vorzugehen,
damit das wenige Vertrauen in immer weniger werdenden Volksvertreter überhaupt noch das
Papier wert ist, worauf der Bürger in 2017 sein Kreuz machen soll.

Aber man wird sie finden, aufscheuchen und jagen - die falschen Haaaaaaaasen in der Politik.

Da wird es für einige falsche Titelträger Lügner und Betrüger so ganz wenige Tage vor der Wahl
noch so richtig eng werden - versprochen. Wir arbeiten bereits daran!

So ist das!

Thomas

Liberalist
19.12.2016, 09:52
Heiko Maas ist auch eine fleischgewordene Fake-Nachricht.

Den gibt es in wirklichkeit garnicht.

Haha:

https://sciencefiles.org/2016/12/18/bundesjustizminister-maas-ist-ein-fake/



Bundesjustizminister Maas ist ein Fake

allesganoven
19.12.2016, 10:33
Üble Nachrede und Verleumdung waren auch schon vor dem Erscheinen der sozialen Medien im Internet strafbare Handlungen.
Warum läuft dann die Mehrzahl der Politiker immer noch frei herum.
:?

Kurti
19.12.2016, 10:41
Warum läuft dann die Mehrzahl der Politiker immer noch frei herum.
:?Vermutlich weil deren Gegnern nur selten der Nachweis einer strafbaren Handlung gelingt.

Buella
19.12.2016, 10:45
Die Berichterstattung des BRD Systems ueber die Ukraine und den Krieg im Donbass oder auch ueber den Krieg in Syrien war ueberwiegend ein einziger Fake. Ebenso die Nichtberichterstattung ueber die US Wahlen.

Wann gab es denn jemals einen Bericht ueber die Podesta Emails oder die manipulierten Umfragen ? Wann gab es dort Berichte ueber die Machenschaften von Soros ? Das konnte man doch nur hier im HPF oder in alternativen Medien der USA nachlesen.

Hier im HPF waere jeder Deutsche besser informiert worden als in der FAZ, Welt oder im SPIEGEL.

Klar, dass Heiko und Angela das ein Dorn im Auge ist.

Die Leute sind durstig nach Wahrheit und deshalb werden sich immer mehr Menschen in Zukunft den alternativen Medien zuwenden.

Es soll keine "alternativen Medien" geben!
Darauf läuft alles hinaus!

Keine totalitäre Diktatur kann sich auf Dauer eine "alternative" Wahrheit neben ihrer allmächtigen Wahrheit erlauben!
Das stört nur das System des allmächtigen Durchregierens!

Buella
19.12.2016, 10:48
Ist doch ganz einfach: "Falschmeldungen" sind die, die zB die Frauenjadgen zu Silvester aufdeckten. In Zukunft wird "klar" sein, dass das nicht Alltag im Umzüchtungsgulag BRD ist, sondern nur ein einmaliger unglücklicher Zwischenfall war und es in Wirklichkeit gar keine (eigentlich noch weniger) Vergewaltigungen durch Merkels Gäste gibt.

Es stört die Allmächtigen und ihre Wahrheit beim Umzüchten und Austauschen!
Daher wollen die allmächtigen Demokraten nichts dem Zufall überlassen und die Entscheidungs- und Deutungshoheit über die Wahrheit alleinig besitzen!

Buella
19.12.2016, 10:50
Die ständigen Angriffe der Merkel-Regierung auf das "böse" Internet kotzen mich langsam an.

Nur mal eine Sache: Der Fall Berlin/U-Bahn-Treter. Da passierte erst wochenlang gar nichts.
Dann hat es irgendein kluger Beamter ins Internet gestellt. Dann wurde es millionenfach geteilt (Facebook usw.!).
Und dann ging es plötzlich ruck zuck ! Der Zusammenhang ist eindeutig.

Darüber sollte Maas-Männchen mal nachdenken.
In Wahrheit ist der Regierung das Internet nicht geheuer, weil das Internet zuviel Demokratie ist.

Das war ein Betriebsunfall!

Daher sollen die "Alternativen" zur allmächtigen Wahrheit ja auch verschwinden!

Dr Mittendrin
19.12.2016, 10:54
Vermutlich weil deren Gegnern nur selten der Nachweis einer strafbaren Handlung gelingt.

Volltrottel. Seehofer wollte doch vorm Verfassungsgericht klagen.

Soshana
19.12.2016, 11:42
Es soll keine "alternativen Medien" geben!
Darauf läuft alles hinaus!

Keine totalitäre Diktatur kann sich auf Dauer eine "alternative" Wahrheit neben ihrer allmächtigen Wahrheit erlauben!
Das stört nur das System des allmächtigen Durchregierens!

Ja, sicher. Das NWO Establishment will alle kritischen Medien in den USA und der EU mundtod machen. Es geht um die komplette Zerstoerung und Vernichtung kritischer Stimmen in den USA und der EU. Das kommunistische China gilt der NWO in der EU und den USA dabei als Vorbild.

REPORT: EU Using Russia as Pretext to Crack Down on Internal Dissent
...
http://russia-insider.com/en/under-guise-russian-propaganda-eu-cracking-down-internal-dissent/ri18234

Welcome to 1984: Fake News Outfits ABC, AP to Help Facebook Tag Fake News
...
http://russia-insider.com/en/welcome-1984-fake-news-outfit-abc-help-facebook-tag-fake-news/ri18226

Alex Jones warnt bereits davor, dass die Globalisten seinen Blog Infowars schliessen bzw. weltweit sperren koennten:

http://www.infowars.com/

Die kommunistische chinesische Regierung wuerde laut Alex Jones da sehr eng mit der EU und den Internetkonzernen wie Facebook, Twitter oder Google zusammenarbeiten:

http://www.infowars.com/communist-china-moves-to-shut-down-infowars-com/

infowars.com/communist-china-moves-to-shut-down-infowars-com/


https://www.youtube.com/watch?v=95cyRkBDqUo

Incredible: Facebook Announces Chinese Style Net Censorship
...
http://www.infowars.com/incredible-facebook-announces-chinese-style-net-censorship/

infowars.com/incredible-facebook-announces-chinese-style-net-censorship/

Ich habe deshalb den Verdacht, dass Merkel und die EU-Kommission aehnlich wie das kommunistische China das Internet in Zukunft massiv einschraenken koennten:

http://www.infowars.com/eu-demands-social-media-websites-censor-fake-news-within-24-hours/

infowars.com/eu-demands-social-media-websites-censor-fake-news-within-24-hours/

Wir muessen wohl davon ausgehen, dass viele Menschen, die fuer die Meinungs- und Informationsfreiheit eintreten, im rotfaschistischen BRD-System in Zukunft in Gulags und Umerziehungslagern landen werden.

Merkel ist eine Stasi-Tante und Kommunistin, die zu solchen drakonischen Massnahmen greifen koennte. Auch einem Herrn Maas oder Herrn Gabriel traue ich derartiges zu. Natuerlich auch den Gruenen.

Schade ist, dass die Deutschen weiter im Tiefschlaf sind und die Zeichen der Zeit nicht erkennen.

Die Deutschen steuern jetzt auf eine offene und nicht mehr verdeckte NWO-Diktatur zu.

Mr. BIG
19.12.2016, 12:24
Demnach dementiert sie reuig und ändert bald auf : wir "schaffens nicht"?

Thomas1734
19.12.2016, 13:52
Hallo Herr Maas......nur zur allgemeinen Info.....

nicht nur die Facebook Netzgemeinde möchte sich revanchieren so auch schon andere Foren u.
Netzwerke voll einsteigen wollen bzw. es bereits sind u. sich bereits darum kümmern.

Um was oder wen? Natürlich um unsere lieben Vertrauenspersonen Abgeordneten mit Mandat
natürlich.

Ganz einfach.......zunächst durchleuchten wir mal die Lebensläufe und angegebenen Qualifikationen
aller Mandatsträger mit Sitz im Deutschen - Bundestag. Natürlich hinterfragen wir das und stellen es
auch öffentlich ins Netz. Hat sich auch als effektiv erwiesen!

Und wenn wir damit fertig sind und es doch noch eine BT-Wahl geben sollte, beginnen wir auf
Länderebene.

Gleichzeitig sehen wir mal ins rote erotische und pedofile Internet-Geflecht nach und wer weiss,
vielleicht finden sich dort auch noch weitere Bekannte wieder neben Förster und Edathy.

Und wenn wir die Schnauze endgültig voll haben machen wir genau das was sie Herr Maas
fordern. Darin haben Sie unsere volle Unterstützung - versprochen!

Thomas