PDA

Vollständige Version anzeigen : Jörg Schönenborn: " Wir Journalisten sind besser gebildet als der Rest"



Abendländer
11.12.2016, 14:58
Überheblichkeit pur Die ÖR können es nicht lassen mit ihrer Bevormundung.
Sie beklagen sich nur über die wachsende Kluft zwischen Medien und Politikern einerseits und der Bevölkerung anderseits.
Als Gipfel behauptete "Jörg Schönenborn" - Fernsehdirektor des WDR und Mitglied der Atlantikbrücke - auf die Frage, ob er sich dem Establishment zurechnet: "Wir sind das Establishment und besser gebildet als der Rest".
Mit Rest meint er die berufstätige Bevölkerung, die sein fettes Gehalt finanziert.
Dunja Hayali, Journalistin mit Migrationshinterhalt und BRD-Integration drohte der Bevölkerung "in diesem Land", daß sie gefälligst antirassistisch sein sollten - dann als "Zuckerbrot": "das heißt natürlich nicht, daß wir Problemen die Augen verschließen sollten vor Dingen in "diesem Land" wo was schiefläuft - sei es durch Inländer oder auch Ausländer".

Deutschmann
11.12.2016, 15:01
hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.

Menetekel
11.12.2016, 15:11
Dieser Knaller gehört zu jenen, welche außer Gelaber in ihrem Leben sonst nichts gebracht haben.
Wenn es dann mal direkt hart auf hart angeht, geben sie klein bei, daß ihnen irgendwas an Erkenntnis gefehlt hat. So wie der Beck eingestanden hat, daß er mit fehlendem Wissen aber trotzdem die Menschen im Land regieren wollte und will.
Hier ein "Geständnis" von dieser gleichen, überheblichen Fratze mit angeblich höherer Bildung:

"Ich war damals in eine Debatte geraten, der ich geistig nicht gewachsen war. Man konnte damals in wissenschaftlichen Veröffentlichungen lesen, dass Sex zwischen Minderjährigen und Erwachsenen keine negativen Folgen für die Betroffenen hatte. Das war eine völlig falsche Spur und ein schwerer Irrtum."

http://www.mmnews.de/index.php/politik/90456-volker-beck-drogenkonsumenten-nicht-kriminalisieren

Und so, wie dieser hier plötzlich zum Kriechtier wird, wird auch dieser Schönenborn der Tag treffen, wo er erkennen muß, daß in der Masse nicht nur Unterbemittelte in Fragen der Bildung vorhamdem sind. Solch schmierigen Laffen kann man nur "Gutes" wünschen, welches sie treffen soll.
Mir ist der schon lange sowas von überheblich, daß ich bei dessen Bild einen dicken Hals bekomme.

Murmillo
11.12.2016, 15:17
hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.

Ja, aber dies hält sie ja (leider) eben trotzdem nicht davon ab, sich für gebildet zu halten. Einbildung ist eben auch eine Art von Bildung.

Deutschmann
11.12.2016, 15:37
Ja, aber dies hält sie ja (leider) eben trotzdem nicht davon ab, sich für gebildet zu halten. Einbildung ist eben auch eine Art von Bildung.

Ist wie mit den fetten Weibern. Die denken auch immer jeder würde auf sie stehen.

wtf
11.12.2016, 15:38
Dracula sagt, er wäre der beste Chef der Blutbank. Arschkrampe.

Xarrion
11.12.2016, 15:41
hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.

Dabei jedoch gleichzeitig von einer Arroganz, die Ihresgleichen sucht.

Stanley_Beamish
11.12.2016, 15:43
hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.

Putin jedenfalls hat ihn wie einen dummen Schuljungen aussehen lassen. :D
Der Klassiker:


https://www.youtube.com/watch?v=KRM13BLVzJI

Deutschmann
11.12.2016, 15:45
Um jetzt mal etwas Ernsthaftigkeit da rein zu bringen: es ist leider ein gesellschaftliches Problem. Jeder Abiturient hält sich für quasi für unersetzbar - Handwerker glotzen Fussball, saufen Bier und können keine hippen Fremdausdrücke.

Grob gesagt, wenn ich auf einem sinkenden Schiff wäre, hätte ich lieber einen "dummen" Handwerker an der Seite als einen "weltoffenen" Abiturienten. Wenns drum geht ob ich absaufe, will ich lieber jemanden dabei haben der Balken und Plane ranschleppt als einen der mich vollbabbelt wieviele Moleküle das eindringende Wasser hat. Und dann auch noch mit Fremdwörtern garniert, dass ich gar nix mehr verstehe.

Ähhh.... bin etwas vom Thema abgekommen.

Kurzum: Überheblichkeit ist Scheiße.

Kurti
11.12.2016, 15:46
hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.Mit den "Twitterern" können sie's noch allemal aufnehmen.

Deutschmann
11.12.2016, 15:46
Putin jedenfalls hat ihn wie einen dummen Schuljungen aussehen lassen. :D
Der Klassiker:


https://www.youtube.com/watch?v=KRM13BLVzJI

Was hat denn der für ne Schuhgröße? 68?

Deutschmann
11.12.2016, 15:47
mit den "twitterern" können sie's noch allemal aufnehmen.

nö.

Anita Fasching
11.12.2016, 15:52
Mit den "Twitterern" können sie's noch allemal aufnehmen.

Wer soll das denn sein?

Valdyn
11.12.2016, 15:52
Da sagt der Knaller doch tatsächlich ab Minute 7 so etwas wie, in unserem Verständnis funktioniert Demokratie mit einer starken Opposition....

Bettmaen
11.12.2016, 15:54
Gegen investigative Journalisten wie Wisnewski hat niemand etwas. Zum Kotzen findet das "gemeine Volk" halbgebildete Parteisoldaten in den Redaktionsstuben, die auf dem freien Markt nicht mal Klos putzen könnten, aber von den abgepressten Rundfunkgebühren (Gehirnwäschesteuer) wie die Maden im Speck leben.

Wenn man Feigheit, Konformismus und Arroganz kreuzt, kommt ein Lügenpressler heraus, der in Gedanken schon Pressesprecher der Bundesregierung ist.

Veruschka
11.12.2016, 16:10
Überheblichkeit pur Die ÖR können es nicht lassen mit ihrer Bevormundung.
Sie beklagen sich nur über die wachsende Kluft zwischen Medien und Politikern einerseits und der Bevölkerung anderseits.
Als Gipfel behauptete "Jörg Schönenborn" - Fernsehdirektor des WDR und Mitglied der Atlantikbrücke - auf die Frage, ob er sich dem Establishment zurechnet: "Wir sind das Establishment und besser gebildet als der Rest".
Mit Rest meint er die berufstätige Bevölkerung, die sein fettes Gehalt finanziert.
Dunja Hayali, Journalistin mit Migrationshinterhalt und BRD-Integration drohte der Bevölkerung "in diesem Land", daß sie gefälligst antirassistisch sein sollten - dann als "Zuckerbrot": "das heißt natürlich nicht, daß wir Problemen die Augen verschließen sollten vor Dingen in "diesem Land" wo was schiefläuft - sei es durch Inländer oder auch Ausländer".
Wo bzw in welchem Zusammenhang hat er das gesagt.
Ein Link wäre wohl zu viel verlangt.

Kurti
11.12.2016, 16:16
nö.Dafür mein Twitter "like it".

gurkenschorsch
11.12.2016, 16:25
Was hat denn der für ne Schuhgröße? 68?
Hat vergessen, seine Zehennägel zu schneiden.
Er hatte keine Zeit, weil er sich in seiner Überlegenheit suhlen musste.

Abendländer
11.12.2016, 16:36
Wo bzw in welchem Zusammenhang hat er das gesagt.
Ein Link wäre wohl zu viel verlangt.

http://www.ardmediathek.de/tv/WDR/WDR-Integrationsgipfel-Die-%C3%BCberreizte-/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=18198186&documentId=39124930

Das Zitat von Dunja Hayali ab ca. 3 Minute
Das Zitat von Schönenborn ab. ca. 11.30

Gärtner
11.12.2016, 17:06
hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.

Der Schönenborn war doch der, der das GEZ-Zwangsgeld als "Demokratieabgabe" schöngelogen hat.

Wer keinen Tatort guckt, ist ein Feind der Demokratie.

Bolle
11.12.2016, 17:15
hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.

Dumm sind sie sicher nicht aber eben rückgratlose Opportunisten! Die meisten jedenfalls!

Antisozialist
11.12.2016, 18:19
Überheblichkeit pur Die ÖR können es nicht lassen mit ihrer Bevormundung.
Sie beklagen sich nur über die wachsende Kluft zwischen Medien und Politikern einerseits und der Bevölkerung anderseits.
Als Gipfel behauptete "Jörg Schönenborn" - Fernsehdirektor des WDR und Mitglied der Atlantikbrücke - auf die Frage, ob er sich dem Establishment zurechnet: "Wir sind das Establishment und besser gebildet als der Rest".
Mit Rest meint er die berufstätige Bevölkerung, die sein fettes Gehalt finanziert.
Dunja Hayali, Journalistin mit Migrationshinterhalt und BRD-Integration drohte der Bevölkerung "in diesem Land", daß sie gefälligst antirassistisch sein sollten - dann als "Zuckerbrot": "das heißt natürlich nicht, daß wir Problemen die Augen verschließen sollten vor Dingen in "diesem Land" wo was schiefläuft - sei es durch Inländer oder auch Ausländer".

Wenn der ÖR und seine Mitarbeiter so toll sind, können sie ja ohne Zwangsgebühren auskommen und ihren Sendebetrieb mit Werbung sowie freiwilligen Entgelten finanzieren.

Antisozialist
11.12.2016, 18:25
hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.

Als Journalist ist man eine arme, aber freie Sau oder man verkauft seine Seele an irgendeinen Arbeitgeber oder Alleinauftraggeber. Ein normales Einkommen mit einer Vielzahl von Auftraggebern zu erreichen, ist eher die Ausnahme.

ronnyghost
11.12.2016, 23:19
Der Kasper hat am Wahlabend den Sieg der HC mit vierzigtausend Balken geweissagt.
Im Zweifel Blitzsieg in 1,5 Stunden.

Zwei Tage später vierzitausend Balken, das schon immer klar war, nur Trump konnte gewinnen.
Ohne GEZ müßte der Zeitungen austragen.

Stopblitz
12.12.2016, 06:32
hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.

Der Gedanke kam mir das erste Mal als ich in einer Reportage von Spiegel-TV, über den japanischen Angriff auf Pearl Harbour hörte, dass die Japaner am frühen Morgen mit ihren Kampfjets den Flottenstützpunkt angriffen. Erst wollte ich dort anrufen und das korrigieren, aber dann dachte ich mir nö, sollen sie sich mal ordentlich als Deppen darstellen.

Stopblitz
12.12.2016, 06:33
Dumm sind sie sicher nicht aber eben rückgratlose Opportunisten! Die meisten jedenfalls!

Wenn jemand unwidersprochen die Phrasen der Politik nachplappert, dann ist er schlicht dämlich.

-jmw-
12.12.2016, 12:57
Journalisten sind besser gebildet als die Masse der Bevölkerung. Wer wollte das bestreiten? Zeitungen, Zeitschriften, Onlinemedien, Verlage, Radio- und Fernsehsender sind voll mit Studierten. Nur kommt halt mit formal hoher akademischer Bildung nicht notwendig ein besseres Verständnis politischer, gesellschaftlicher, kultureller und ökonomischer Ereignisse und Zusammenhänge. Journalisten sind, wie so vieles, was aus unseren Hochschulen kommt, nicht selten einfach studiert-doof.

-jmw-
12.12.2016, 12:58
Den merk ich mir! :D


[...] Ohne GEZ müßte der Zeitungen austragen.

Gryphus
12.12.2016, 13:25
Recht hat der Mann, schließlich ist Einbildung auch eine Art von Bildung.

solg
12.12.2016, 13:32
Ist das nicht der, der die Rundfunkgebühren "Demokratie-Abgabe" nannte?

KatII
12.12.2016, 13:58
Macht es Herrn Danisch nach, Leute :D

http://www.danisch.de/blog/2016/12/09/zutiefst-verunsicherte-journalisten/

Ich habe mir dann nach Freigabe der Publikumsfragen das Mikro geben lassen und ihnen schön langsam und im Slow-Burn-Stil erklärt, dass mir das jetzt leid täte, dass sie es ausgerechnet hier und von mir erfahren müssten, aber sie seien nicht intellektuell und auch nicht gebildet. Im Gegenteil hätte ich die dümmsten Leute meiner letzten 20 Jahre in Politik und Medien gesehen. Sie kämen ja alle aus diesem Geisteswissenschaftsumfeld, das nicht nur unter einem grotesken Qualitätssturz leide, sondern im Zuge der Akademisierung auch mit Leuten geflutet werde, die an einer Universität eigentlich nichts verloren hätten und aus denen sie sich dann rekrutierten. Sie hielten sich für intelligent und ihr Publikum für dumm, es sei aber umgekehrt. Ihr Bildungssturz sei viel größer als der des Publikums, weshalb das Publikum ihren Produkten keinen Informationsgewinn mehr entnehmen könne.
Kurz gesagt: Ich habe ihnen so ganz direkt, frontal und geradeaus, aber schön langsam, gesagt, dass sie alle zu doof sind.
Und hatte – slow burn comedy – so aufschaukelnd die Lacher aus dem Publikum. Da haut mal einer drauf. Fanden allerdings nicht alle lustig, einige waren davon ganz schwer in ihrem Stolz angegriffen (hähä, das war ja der Zweck…) und einige Gesichter waren dann doch derangiert.

Shahirrim
12.12.2016, 16:42
Ist das nicht der, der die Rundfunkgebühren "Demokratie-Abgabe" nannte?

Ich fand: "Tschuldigung, wie heißen sie überhaupt?!?" noch besser. Da hat Putin mal gezeigt, wie hoch gebildet er ist:


https://www.youtube.com/watch?v=Kppkm56qdPE

sunbeam
12.12.2016, 16:48
Überheblichkeit pur Die ÖR können es nicht lassen mit ihrer Bevormundung.
Sie beklagen sich nur über die wachsende Kluft zwischen Medien und Politikern einerseits und der Bevölkerung anderseits.
Als Gipfel behauptete "Jörg Schönenborn" - Fernsehdirektor des WDR und Mitglied der Atlantikbrücke - auf die Frage, ob er sich dem Establishment zurechnet: "Wir sind das Establishment und besser gebildet als der Rest".
Mit Rest meint er die berufstätige Bevölkerung, die sein fettes Gehalt finanziert.
Dunja Hayali, Journalistin mit Migrationshinterhalt und BRD-Integration drohte der Bevölkerung "in diesem Land", daß sie gefälligst antirassistisch sein sollten - dann als "Zuckerbrot": "das heißt natürlich nicht, daß wir Problemen die Augen verschließen sollten vor Dingen in "diesem Land" wo was schiefläuft - sei es durch Inländer oder auch Ausländer".

:haha::lach::haha::kug::haha::lach::haha::lach::ku g::lach::haha::lach::kug::haha:

Klopperhorst
12.12.2016, 17:04
Hier ab 11:15
https://www.youtube.com/watch?v=QLdqRTuJ3AU

Nicht nur besser gebildet, sondern auch angeblich "veränderungsbereiter".

---

solg
12.12.2016, 17:06
Ich fand: "Tschuldigung, wie heißen sie überhaupt?!?" noch besser. Da hat Putin mal gezeigt, wie hoch gebildet er ist:


https://www.youtube.com/watch?v=Kppkm56qdPE

Putin sah man an, dass er deshalb sauer war, weil Jörg seine "kritischen Fragen" unvorbereitet und kackdreist zugleich stellte. Diese Respektlosigkeit hat er gebührend beantwortet.

tommy3333
12.12.2016, 17:20
Lord Voldemort sagt: "Wie sind die Zauberer, wir sind besser als die Muggels."

willy
12.12.2016, 17:23
Hier ab 11:15
https://www.youtube.com/watch?v=QLdqRTuJ3AU

Nicht nur besser gebildet, sondern auch angeblich "veränderungsbereiter".

---

Was für ein Wichser.

Menetekel
12.12.2016, 17:24
Macht es Herrn Danisch nach, Leute :D

http://www.danisch.de/blog/2016/12/09/zutiefst-verunsicherte-journalisten/

Nicht schlecht der Mann. Solche braucht die Masse um munter zu werden.

Parker
12.12.2016, 17:28
Dracula sagt, er wäre der beste Chef der Blutbank. Arschkrampe.

Das würde Dracula niemals tun. Der bleibt bei Jungfernblut direkt aus der Schlagader. Sowas macht nur ein schlapper Hilfsvampir, der vor ein paar Wochen erst gebissen wurde und der nicht weiß, wie er an den richtig guten Saft kommt.

elas
12.12.2016, 17:28
Dieser Knaller gehört zu jenen, welche außer Gelaber in ihrem Leben sonst nichts gebracht haben.
Wenn es dann mal direkt hart auf hart angeht, geben sie klein bei, daß ihnen irgendwas an Erkenntnis gefehlt hat. So wie der Beck eingestanden hat, daß er mit fehlendem Wissen aber trotzdem die Menschen im Land regieren wollte und will.
Hier ein "Geständnis" von dieser gleichen, überheblichen Fratze mit angeblich höherer Bildung:


http://www.mmnews.de/index.php/politik/90456-volker-beck-drogenkonsumenten-nicht-kriminalisieren

Und so, wie dieser hier plötzlich zum Kriechtier wird, wird auch dieser Schönenborn der Tag treffen, wo er erkennen muß, daß in der Masse nicht nur Unterbemittelte in Fragen der Bildung vorhamdem sind. Solch schmierigen Laffen kann man nur "Gutes" wünschen, welches sie treffen soll.
Mir ist der schon lange sowas von überheblich, daß ich bei dessen Bild einen dicken Hals bekomme.

Ich schalte dieses Ars....ch ab.

Rikimer
12.12.2016, 17:33
Um jetzt mal etwas Ernsthaftigkeit da rein zu bringen: es ist leider ein gesellschaftliches Problem. Jeder Abiturient hält sich für quasi für unersetzbar - Handwerker glotzen Fussball, saufen Bier und können keine hippen Fremdausdrücke.

Grob gesagt, wenn ich auf einem sinkenden Schiff wäre, hätte ich lieber einen "dummen" Handwerker an der Seite als einen "weltoffenen" Abiturienten. Wenns drum geht ob ich absaufe, will ich lieber jemanden dabei haben der Balken und Plane ranschleppt als einen der mich vollbabbelt wieviele Moleküle das eindringende Wasser hat. Und dann auch noch mit Fremdwörtern garniert, dass ich gar nix mehr verstehe.

Ähhh.... bin etwas vom Thema abgekommen.

Kurzum: Überheblichkeit ist Scheiße.

Ich bitte dich. Du überschätzt den Abiturienten der Neuzeit. Obwohl ich selbst Abitur habe, bin ich mir dennoch bewusst das die Anforderungen hierfür am Absinken sind seit Jahrzehnten und das statt Vernunft und Logik in den Entbildungsanstalten Irrationalität, Emotionalität und Wahnsinn an die Kinderchen angetragen wird.

Zu deinem Beispiel: das besagte Subjekt wird dem Stress also nicht gewachsen sein, der Verstand setzt aus und du hast einen Idioten vor dir. Akademische Parallelwelt trifft auf Realität: Kurzschluss im recht kleinen inneren Universum.

Während die mit beiden Beinen in der Welt stehenden Menschen praktisch tun, was getan werden muss. Da dies erlernbar ist, ist das negative Beispiel Kind seiner Zeit. Angeblich die beste aller Zeiten.

Menetekel
13.12.2016, 12:15
Ich schalte dieses Ars....ch ab.

Ich schalte den erst garnicht an.
Durch Zufall kommt der vor meine Augen, weil ich mit meiner Ehehälfte nicht stetig streiten will. Sie hat einen Fernseher und ich meine Ruhe.

sunbeam
13.12.2016, 13:27
Das wird demnächst gesellschaftlich so einen Schlag tun, das Jörg seine komplette elitäre Intelligenz nicht mehr helfen wird. Armer Mann!

Jodlerkönig
13.12.2016, 13:31
Das wird demnächst gesellschaftlich so einen Schlag tun, das Jörg seine komplette elitäre Intelligenz nicht mehr helfen wird. Armer Mann!wenn man demnächst nur noch durch jagen und sammeln den magen voll bekommt, wird schönenborn, einen guten gebildeten braten abgeben. :D

elas
13.12.2016, 13:31
Das wird demnächst gesellschaftlich so einen Schlag tun, das Jörg seine komplette elitäre Intelligenz nicht mehr helfen wird. Armer Mann!

Das 1945 für die linken Schmierer und Hetzer wird kommen spätestens wenn die verbrannte Erde durchscheint.

sunbeam
13.12.2016, 13:39
wenn man demnächst nur noch durch jagen und sammeln den magen voll bekommt, wird schönenborn, einen guten gebildeten braten abgeben. :D

Es wird ein ziemlich hässliches reinigendes Donnerwetter geben, unerwartet und plötzlich. Dann es es Typen wie Jörg am wenigsten erwarten.

Leibniz
13.12.2016, 13:47
Überheblichkeit pur Die ÖR können es nicht lassen mit ihrer Bevormundung.
Sie beklagen sich nur über die wachsende Kluft zwischen Medien und Politikern einerseits und der Bevölkerung anderseits.
Als Gipfel behauptete "Jörg Schönenborn" - Fernsehdirektor des WDR und Mitglied der Atlantikbrücke - auf die Frage, ob er sich dem Establishment zurechnet: "Wir sind das Establishment und besser gebildet als der Rest".
Mit Rest meint er die berufstätige Bevölkerung, die sein fettes Gehalt finanziert.
Dunja Hayali, Journalistin mit Migrationshinterhalt und BRD-Integration drohte der Bevölkerung "in diesem Land", daß sie gefälligst antirassistisch sein sollten - dann als "Zuckerbrot": "das heißt natürlich nicht, daß wir Problemen die Augen verschließen sollten vor Dingen in "diesem Land" wo was schiefläuft - sei es durch Inländer oder auch Ausländer".

Sie sind besser indoktriniert. Über tatsächliche Bildung verfügen sie nicht im Ansatz.

Leibniz
13.12.2016, 13:52
hahahaha... ich persönlich habe eher das Gefühl dass die Journalisten dumm wie Knäckebrot sind.

Diese Einschätzung ist völlig korrekt. Wie sonst sollten Menschen, die den Großteil ihres Lebens damit verbringen, profane Lügen und Belanglosigkeiten auf Befehl niederzuschreiben, charakterisiert werden. Jeder Schuhputzer an Grand Central Station verfügt über mehr Sachkenntnis und Intelligenz als der gemeine Journalist.