PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Zigeunerstrafrecht? Nach der Bewährung gibt es erneut Bewährung!



Filofax
09.12.2016, 15:22
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/klau-schwestern-auf-beutezug-im-weihnachtsgeschaeft-25240922


Moabit -

Geklaute Spielsachen unter dem Tannenbaum? Für zwei Schwestern kein Problem. Tütenweise schleppten sie Beute aus einem Geschäft. Schöne Bescherung: Der Richter wurde zum Spielverderber.


Die diebischen Schwestern vor Gericht mit einer rührenden Geschichte. Ornella K. (21): „Es war kurz vor Weihnachten, wir wollten unsere sechs kleinen Nichten beschenken, hatten aber kein Geld.“ Zwei große Tüten bei der ersten Tat, bei der zweiten zehn Tage später eine Tüte – mit Playmobil für 189 Euro.

Es geschah im Weihnachts-Trubel 2015 in einem Geschäft in Mitte. Ähnlich gekleidete Damen schwirrten durch die Gänge. Die Anklage ging davon aus: Neben Ornella K. und Schwester Manuela K. (30) waren zwei Mittäterinnen beteiligt.

Sie sollen zehn Tüten mit Spielzeug (Wert 3000 Euro) aus dem Laden gemopst haben. Die Schwestern bestritten das: „Wir waren allein, konnten auch keine zehn Tüten tragen.“ Ob es ein Klau-Quartett gab, blieb nun offen. – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/25240922 ©2016

Ornella K. mit einem Fuß im Knast. Sie stand bei dem Klau bereits unter Bewährung. Nun bettelte sie: „Ich bekomme ein Kind, will mit Justiz nichts mehr zu tun haben.“ Sie bekam eine Chance: Acht Monate auf Bewährung für drei Tüten. 1800 Euro Strafe muss ihre Schwester zahlen.




Witzig:
Eine vermutliche Zigeunerin (darauf deutet der Vorname "Ornella" hin sowie die Tat mit der ganzen Sippe und die vielen Nichten) ist auf Bewährung draussen, klaut munter weiter und was passiert:
Gar nix!
Nach Bewährung Nummer 1 folgt Bewährung Nummer 2, dann vermutlich dritte, vierte und fünfte Chance usw...

Die gute Frau trägt ja offenbar neuen potentiellen Klau - Nachwuchs aus, da muss man Gnade vor Recht walten lassen.
Bei der nächsten Verhandlung für die nächste Tat ist sie dann bestimmt erneut schwanger...

Aber das hat natürlich alles nichts mit Ausländern zu tun, kommt bei katholischen Grossfamilien im bayerischen Wald bestimmt genauso oft vor statistisch, wenn man die "Korrekturfaktoren" anwendet nach Boris Palmer! :D

wtf
09.12.2016, 15:31
Für 3.000 Euro "gemopst". Klingt so nach Schokoriegel.

Aber schön bunt habt Ihr's in Berlin.

Xarrion
09.12.2016, 15:39
Für 3.000 Euro "gemopst". Klingt so nach Schokoriegel.

Aber schön bunt habt Ihr's in Berlin.

"Berliner Kurier" eben.
Die passen sich lediglich dem geistigen Niveau ihrer Leserschaft an.

Deutschmann
09.12.2016, 15:46
Ich frage mich, warum die Läden nicht einfach ne Rechnung schicken wenn der "Dieb" gefasst ist. Ne Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher, Haftbefehl. Sowas dürfte unsere Gerichte entlasten. Nix Bewährung und so.

black_swan
09.12.2016, 16:34
Für 3.000 Euro "gemopst". Klingt so nach Schokoriegel.

Aber schön bunt habt Ihr's in Berlin.

Scheisse ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe bei mir unter mir auch Zigeuner wohnen, sind neu eingezogen, dank unserer verkauften Wohnungsgenossenschaft, welche früher sich die Mieter genau ausgesucht hat, wird im Sinne des politischen Mainstream jeder Abfall rein geholt...- Jede Nacht habe ich Zigeunerparty ohne Ende...Polizei Anzeige usw bringt gar nix..kaum sind die Bullen weg, geht die Party von vorne los..(aber ich ziehe bald aus)...

Als ich mal persönlich handgreiflich wurde , gabs entsprechend Ärger mit den Männern der Zigeuner, - Bullen gerufen und die meinten noch - warum ich die Zigeuner nicht in ruhe lasse...- wenn man sowas hören muss, ist mir klar, dass der Rechtsstaat nur einseitig funktionieren tut...

Da hilft nur Selbstjustiz ohne dabei selbst erwischt zu werden, Gasknarre nützt nix , weil dann gibs Ärger wegen Rassismus der dann höher bewertet wird im Rahmen des Strafrechts als die eigentliche Körperverletzung auch wenn man sich selbst schützen wollte. Nein sowas muss heute still und heimlich gehen mit härteren Mittel und wo kein zeuge ist.....

Ich wette es dauert nicht mehr lange, da zieht der Staat sich derartig aus dem Leben der Bürger zurück, dass man ohne Selbstschutz und Selbstjustiz gar nicht wird auskommen können - Ich bin kein Verschwörungsspinner, aber der Spielfilm "The Purge" - Die Säuberung sollte uns indirekt eine Warnung sein wie George Orwells Roman 1984.


https://www.youtube.com/watch?v=jn2oUal-biQ

navy
09.12.2016, 18:15
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/klau-schwestern-auf-beutezug-im-weihnachtsgeschaeft-25240922



Witzig:
Eine vermutliche Zigeunerin (darauf deutet der Vorname "Ornella" hin sowie die Tat mit der ganzen Sippe und die vielen Nichten) ist auf Bewährung draussen, klaut munter weiter und was passiert:
Gar nix!
Nach Bewährung Nummer 1 folgt Bewährung Nummer 2, dann vermutlich dritte, vierte und fünfte Chance usw...
ssen.
Bei der nächsten Verhandlung für die nächste Tat ist sie dann bestimmt erneut schwanger...

Aber das hat natürlich alles nichts mit Ausländern zu tun, kommt bei katholischen Grossfamilien im bayerischen Wald bestimmt genauso oft vor statistisch, wenn man die "Korrekturfaktoren" anwendet nach Boris Palmer! :D

Die kommen zum klauen nach Europa. Auf den Fähren sah man vor übner 15 Jahren schon Unterrichts Klassen mit neuen Kathalogen, was man klauen soll, auf was man achten muss

Krombacher007
10.12.2016, 17:38
Ich frage mich, warum die Läden nicht einfach ne Rechnung schicken wenn der "Dieb" gefasst ist. Ne Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher, Haftbefehl. Sowas dürfte unsere Gerichte entlasten. Nix Bewährung und so.

Um den Haftbefehl werden sie rumkommen, denn es gibt für sie ja keinen Grund die Vermögensauskunft zu verweigern, da sie ja offiziell nichts haben. Also wird es auch nichts mit einem Haftbefehl, denn leider ist die Zeit des Schuldenturms vorbei

Gärtner
10.12.2016, 17:57
Ich frage mich, warum die Läden nicht einfach ne Rechnung schicken wenn der "Dieb" gefasst ist. Ne Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher, Haftbefehl. Sowas dürfte unsere Gerichte entlasten. Nix Bewährung und so.

Dann gehen die Zigeuner notfalls in die Privatinsolvenz und mit der Erstattung ist es Essig.

Moruk
10.12.2016, 18:08
Ich frage mich, warum die Läden nicht einfach ne Rechnung schicken wenn der "Dieb" gefasst ist. Ne Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher, Haftbefehl. Sowas dürfte unsere Gerichte entlasten. Nix Bewährung und so.
Scheiß auf Bewähr. und so.....Da jedem halbwegs normal denennen Menschen mittlerweile klar sein müßte das die BRD-Justiz in großen Teilen von Satansjüngern unterwandert ist, kann die einstigste Konsequenz nur darin lauten diese Drecksrichter systematisch zu vernichten

Vika
10.12.2016, 18:10
Ich frage mich, warum die Läden nicht einfach ne Rechnung schicken wenn der "Dieb" gefasst ist. Ne Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher, Haftbefehl. Sowas dürfte unsere Gerichte entlasten. Nix Bewährung und so.

Die Läden hätten zunächst die Kosten für Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und Zwangsvollstreckung vorzustrecken. Der Gerichtsvollzieher käme dann vom Hausbesuch bei den Dieben mit nichts als einem unterschriebenen Vordruck zurück, auf dem diese erklären, dass sie kein pfändbares Vermögen besitzen. Die Hausbank der Diebe - sofern sie eine haben - erteilt die Auskunft, dass diese dort nur ein P-Konto führen auf dem bloß unpfändbare Sozialleistungen eingehen.

Frage beantwortet? :hi:

-jmw-
12.12.2016, 14:01
Irgendwo finde ich es gut, wenn die Deutschen von einem Rechtswesen gequält werden, welches sie ja wollen. Vielleicht wollen sie nach genügend Qual ja ein anderes.

solg
12.12.2016, 14:19
Alles Anfänger. Der Typ hier schießt den Vogel ab: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-seriendieb-von-rheydt-hat-schon-91-anzeigen-aid-1.5459596

In östlichen Diktaturen würde man sagen: Dieser Kleptomane hat bestimmt gute Beziehungen oder ist gar der Sohn eines dicken Fisches, so dass sie ihn nicht rankriegen können.
In westlichen Demokratien sagt man: Wieder irgend so ein hier abgeladener Knäcke, der mithilfe des Staates das liberale Justizwesen bis zum Anschlag ausnutzen kann, so dass man den Eindruck haben könnte, dass der Staat es ganz bewusst darauf anlegt, dass die der immensen Macht ihrer Wahlstimme stets bewussten Wähler den Politikern endlich den Auftrag erteilen die strafrechtlichen Zügel deutlich anzuziehen... "wie in den USA" :D

Tryllhase
12.12.2016, 15:59
Irgendwo finde ich es gut, wenn die Deutschen von einem Rechtswesen gequält werden, welches sie ja wollen. Vielleicht wollen sie nach genügend Qual ja ein anderes.
Wie bereits bemerkt, befinden wir uns in der "Post-Recht-Ära". Das Gesetz gilt nichts mehr. Die Richter entscheiden nur noch emotional und populistisch. Der Untergang unserer in Jahrhunderten gewachsenen Rechtsgesellschaft (Grundlagen des BGB und StGB wurden durch Eike von Repgow bereits im 13. Jhd gelegt) ist damit eingeleitet.

Eridani
12.12.2016, 17:22
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/klau-schwestern-auf-beutezug-im-weihnachtsgeschaeft-25240922



Witzig:
Eine vermutliche Zigeunerin (darauf deutet der Vorname "Ornella" hin sowie die Tat mit der ganzen Sippe und die vielen Nichten) ist auf Bewährung draussen, klaut munter weiter und was passiert:
Gar nix!
Nach Bewährung Nummer 1 folgt Bewährung Nummer 2, dann vermutlich dritte, vierte und fünfte Chance usw...

Die gute Frau trägt ja offenbar neuen potentiellen Klau - Nachwuchs aus, da muss man Gnade vor Recht walten lassen.
Bei der nächsten Verhandlung für die nächste Tat ist sie dann bestimmt erneut schwanger...

Aber das hat natürlich alles nichts mit Ausländern zu tun, kommt bei katholischen Grossfamilien im bayerischen Wald bestimmt genauso oft vor statistisch, wenn man die "Korrekturfaktoren" anwendet nach Boris Palmer! :D

Die Arschkriecherei und die politische Korrektheit der feigen Deutschen, einschließlich der Deutschen Gerichtsbarkeit, ist wohl inzwischen sprichwörtlich. Schlimm, was aus den Deutschen geworden ist!
#
Stelle mir gerade vor, ich klaue aus einem Spirituosenladen eine Flasche "Johnnie Walker" - und werde vom Sicherheitsdienst des Geschäftes erwischt. (Bin nicht vorbestraft) :)
-------------------------------------

off topic:
57309
Interessant: Die italienische Schauspielerin Ornella Muti, 61, (bürgerlich: Francesca Rivelli), bekam ihren Künstlernamen von ihren Kollegen im Filmstudio. Den "Nachnamen" Muti , bekam sie, weil sie immer ziemlich still war (von mute).
Und 'Ornella' wohl, weil sie als "Twen" eine ziemliche Herumtreiberin war! :)

RoyalTS
12.12.2016, 18:34
Die Arschkriecherei und die politische Korrektheit der feigen Deutschen, einschließlich der Deutschen Gerichtsbarkeit, ist wohl inzwischen sprichwörtlich. Schlimm, was aus den Deutschen geworden ist!
#
Stelle mir gerade vor, ich klaue aus einem Spirituosenladen eine Flasche "Johnnie Walker" - und werde vom Sicherheitsdienst des Geschäftes erwischt. (Bin nicht vorbestraft) :)
-------------------------------------

off topic:
57309
Interessant: Die italienische Schauspielerin Ornella Muti, 61, (bürgerlich: Francesca Rivelli), bekam ihren Künstlernamen von ihren Kollegen im Filmstudio. Den "Nachnamen" Muti , bekam sie, weil sie immer ziemlich still war (von mute).
Und 'Ornella' wohl, weil sie als "Twen" eine ziemliche Herumtreiberin war! :)

Aber die Ornella ist ja wenigstens hübsch:dd:

John Donne
13.12.2016, 04:43
Die Läden hätten zunächst die Kosten für Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und Zwangsvollstreckung vorzustrecken. Der Gerichtsvollzieher käme dann vom Hausbesuch bei den Dieben mit nichts als einem unterschriebenen Vordruck zurück, auf dem diese erklären, dass sie kein pfändbares Vermögen besitzen. Die Hausbank der Diebe - sofern sie eine haben - erteilt die Auskunft, dass diese dort nur ein P-Konto führen auf dem bloß unpfändbare Sozialleistungen eingehen.

Frage beantwortet? :hi:

So sieht's aus!

-jmw-
13.12.2016, 07:53
Wie bereits bemerkt, befinden wir uns in der "Post-Recht-Ära". Das Gesetz gilt nichts mehr. Die Richter entscheiden nur noch emotional und populistisch. Der Untergang unserer in Jahrhunderten gewachsenen Rechtsgesellschaft (Grundlagen des BGB und StGB wurden durch Eike von Repgow bereits im 13. Jhd gelegt) ist damit eingeleitet.
Die Kommunisten sagten früher, irgendwann würden sie es sein, die die freiheitliche Demokratie vor den anderen schützen. Sie irrten sich, heute sind "wir" "Nazis" es.

Nantwin
13.12.2016, 11:45
Nach Bewährung, erneut Bewährung. Bei Zigneuern, Flüchtlingen, Invasoren nichts neues.

Erst gestern las ich einen Bericht über eine Vergewaltigung in St. Pauli. durch einen Marokkaner, der erst seit einem Jahr in Deutschland lebt. Er war zuvor durch zwei Diebstähle schon Polizeibekannt. Was hatte er in Deutschland noch zu suchen? So einer müsste schon lange abgeschoben sein!
Gegen Deutsche Bürger geht der Staat bei Bußgeldern und Ordnungswidrigkeiten allerdings mit aller Härte vor. Und wehe dem, der nur einen Euro zu wenig Steuern abführt!

Lobo
13.12.2016, 12:47
Das bei solchen Bagatellen nicht gleich jahrelange Haftstrafen ausgeteilt werden, halte ich durchaus für sinnvoll.
Kostet schließlich Geld und Resozialisierung funktioniert sowieso nicht.

Also bleiben 2 Möglichkeiten, ein drakonischeres Bestrafungssystem mit Lagern etc.
oder man brummt solchen Leuten zumindest ordentlich Sozialstunden auf, streicht ihnen ihre Transferbezüge usw.

Politikqualle
13.12.2016, 12:49
Das bei solchen Bagatellen nicht gleich jahrelange Haftstrafen ausgeteilt werden, halte ich durchaus für sinnvoll. . .. in Berlin in den Gefängnissen sitzen bis 90 % Migranten und Ausländer und diese sind hoffnungslos überfüllt ..

Lobo
13.12.2016, 12:56
.. in Berlin in den Gefängnissen sitzen bis 90 % Migranten und Ausländer und diese sind hoffnungslos überfüllt ..

Was wohl auch eher der Grund für Bewährungstrafen sein wird als vermeintliche Gutmenschenideologie der Richter. :)

Politikqualle
13.12.2016, 12:59
Was wohl auch eher der Grund für Bewährungstrafen sein wird als vermeintliche Gutmenschenideologie der Richter. :) .. es ist nur sehr ärgerlich , daß dann Politiker aussagen , in den Gefängnissen sitzen nur "Deutsche" , das Wort Migranten wird verschwiegen ,...

Nantwin
13.12.2016, 13:09
Das bei solchen Bagatellen nicht gleich jahrelange Haftstrafen ausgeteilt werden, halte ich durchaus für sinnvoll.
Kostet schließlich Geld und Resozialisierung funktioniert sowieso nicht.

Also bleiben 2 Möglichkeiten, ein drakonischeres Bestrafungssystem mit Lagern etc.
oder man brummt solchen Leuten zumindest ordentlich Sozialstunden auf, streicht ihnen ihre Transferbezüge usw.

Moderne Arbeitslager wären doch genial. Wenn wir Gefangene schon mit Steuern finanzieren, dann können sie auch dafür arbeiten.

Lobo
13.12.2016, 13:10
.. es ist nur sehr ärgerlich , daß dann Politiker aussagen , in den Gefängnissen sitzen nur "Deutsche" , das Wort Migranten wird verschwiegen ,...

Ist mir persönlich Wumpe wieviel von den Insassen jetzt Deutsche sind oder nicht.
Straffällige (mit Ausnahme von Bagatelldelikten würd ich sagen, aber darüber kann man streiten) Nicht-Staatsbürger gehören ohne viel Federlesens abgeschoben.

Lobo
13.12.2016, 13:11
Moderne Arbeitslager wären doch genial. Wenn wir Gefangene schon mit Steuern finanzieren, dann können sie auch dafür arbeiten.

Die Arbeiten auch jetzt schon, zB. gibts in Ö eine JVA die Lebensmittel für die anderen JVAs produziert.

sibilla
13.12.2016, 16:24
Moderne Arbeitslager wären doch genial. Wenn wir Gefangene schon mit Steuern finanzieren, dann können sie auch dafür arbeiten.

welche arbeit denn? sich selber den poppes abwischen? :basta:

das machen doch inzwischen auch schon die putzkolonnen.

NEIN!!!

das gesockse gehört raus, ohne wenn und aber und das gesockse in berlin gleich mit dazu!

und nicht zu vergessen, die gleichdenkenden in den länderregierungen ebenso.

kurzgefaßt, hier gehört mit dem eisernen besen gekehrt und gnadenlos aufgeräumt, dann sehen wir weiter.

sibilla
13.12.2016, 16:27
Die Arbeiten auch jetzt schon, zB. gibts in Ö eine JVA die Lebensmittel für die anderen JVAs produziert.

oha! was produzieren die? den fraß, den sie selber nicht fressen? kläre mich bitte auf.

schön, daß du wieder da bist. :))

grüßle s.

Shahirrim
13.12.2016, 17:06
Dann gehen die Zigeuner notfalls in die Privatinsolvenz und mit der Erstattung ist es Essig.

Zu holen ist bei den eh auch nur geklaute Ware oder Geld daraus.

Holdus
13.12.2016, 17:20
oha! was produzieren die? den fraß, den sie selber nicht fressen? kläre mich bitte auf.

schön, daß du wieder da bist. :))

grüßle s.

Gibt es in der BRD auch. Hier z.B. werden für Bioland Produkte hergestellt:
http://www.jva-rottenburg.de/pb/,Lde/Startseite/Vollzugseinrichtung/Unterbringung+Staatsdomaene+Masshalderbuch

Nantwin
13.12.2016, 18:47
das gesockse gehört raus, ohne wenn und aber und das gesockse in berlin gleich mit dazu!
und nicht zu vergessen, die gleichdenkenden in den länderregierungen ebenso.
kurzgefaßt, hier gehört mit dem eisernen besen gekehrt und gnadenlos aufgeräumt, dann sehen wir weiter.

Naja finde ich nicht. Viele Imperien wurden auf dem Rücken von Sklaven aufgebaut.

Vika
14.12.2016, 18:32
Dann gehen die Zigeuner notfalls in die Privatinsolvenz und mit der Erstattung ist es Essig.

Schadenersatzansprüche aus Delikt unterliegen nicht der Restschuldbefreiung am Ende eines Verbraucherinsolvenzverfahrens. :hzu:

Tryllhase
14.12.2016, 19:33
welche arbeit denn? sich selber den poppes abwischen? :basta:

das machen doch inzwischen auch schon die putzkolonnen.
NEIN!!!
das gesockse gehört raus, ohne wenn und aber und das gesockse in berlin gleich mit dazu!
und nicht zu vergessen, die gleichdenkenden in den länderregierungen ebenso.
kurzgefaßt, hier gehört mit dem eisernen besen gekehrt und gnadenlos aufgeräumt, dann sehen wir weiter.
Und wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
Beinahe Normalzustand, jedenfalls im Osten, ist doch folgender:
Großvater in der NSDAP
Vater in der SED (oder Blockflöte)
Sohn links
Enkel noch schwankend.
Hinzu kommt, dass fast jeder Zweite für seine Karriere seine ganze Verwandschaft verkaufen würde. Fettaugen schwimmen immer oben. Nach der Wende ist zudem die BRD völlig ver- und durchgespitzelt, so dass keinem rechts und links in der Nachbarschaft mehr zu trauen ist. Ein gerechter, ehrlicher Bestand ist deshalb nicht mehr auszumachen.
Wer also soll den eisernen Besen schwingen?

Lobo
15.12.2016, 15:40
oha! was produzieren die? den fraß, den sie selber nicht fressen? kläre mich bitte auf.

schön, daß du wieder da bist. :))

grüßle s.

Eier, Gemüse, Hühner, etc.

sibilla
15.12.2016, 16:32
Und wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
Beinahe Normalzustand, jedenfalls im Osten, ist doch folgender:
Großvater in der NSDAP
Vater in der SED (oder Blockflöte)
Sohn links
Enkel noch schwankend.
Hinzu kommt, dass fast jeder Zweite für seine Karriere seine ganze Verwandschaft verkaufen würde. Fettaugen schwimmen immer oben. Nach der Wende ist zudem die BRD völlig ver- und durchgespitzelt, so dass keinem rechts und links in der Nachbarschaft mehr zu trauen ist. Ein gerechter, ehrlicher Bestand ist deshalb nicht mehr auszumachen.
Wer also soll den eisernen Besen schwingen?

stümmt, das ist hier die frage? :? ich weiß es nicht.


Eier, Gemüse, Hühner, etc.

das produzieren wir auch ganz ohne knast :))

obwohl, angebunden bist du immer, wenn du viecher hast, 24/7/365 ist die gültige formel, gelle?

grüßle s.

Eridani
19.12.2016, 10:32
Inzwischen wurde der bulgarische Zigeuner Svetoslav Stoikov (27) in Untersuchungshaft genommen.
(Fußtritt-Attacke U-Bhf. Hermannstr. - Berlin)

Jetzt wird spekuliert, dass auf "versuchten Mord" plädiert wird, was evtl. zu einer "lebenslänglichen" Strafe führen könnte.
Aber jedes Kind weiß doch, was es mit unserer deutschen Kuschelpolizei und den Wattebausch-Gerichten auf sich hat.

Dieser Untermensch bekommt 1 Jahr auf Bewährung, - was denn sonst?
#
Nicht auszudenken, wenn der Treter ein 1,90m hellblonder Hüne aus der "rechten Szene" gewesen wäre.......:auro:
#
Interessant auch, dass die Polizei erst die Arbeit aufnahm, nachdem das U-Bahn-Video einer Zeitung zugespielt worden war!!

http://pi-news.net/wp/uploads/2016/12/zigeuner_ubahn-440x216.jpg


Sie haben ihn weggeschlossen! U-Bahn-Treter Svetoslav S. sitzt hinter Schloss und Riegel. Der 27-Jährige hatte Ende Oktober eine Frau brutal eine Treppe hinuntergetreten. Ein Überwachungsvideo, auf dem die Tat und der Treter zu sehen waren, wurde zunächst einer Berliner Tageszeitung zugespielt und veröffentlicht.
Erst danach ging auch die Polizei mit den Bildern an die Öffentlichkeit. Jetzt endlich konnte der Mann am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) gefasst werden (der KURIER berichtete). (http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/u-bahn-treter-svetoslav-s--als-er-im-reisebus-sass--griffen-die-zielfahnder-zu-25319246) Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob sie Svetoslav S. wegen versuchtem Mord anklagt.

Direkt nach der Veröffentlichung des Überwachungsvideos vor knapp zwei Wochen war der gebürtige Bulgare aus Berlin geflohen. Wohin, ist allerdings noch unklar. Zunächst hieß es, S. sei bei Verwandten in seiner Heimat Bulgarien untergetaucht. Die dortige Polizei (die den Mann wegen der brutalen Tat ebenfalls per Öffentlichkeitsfahndung suchte) widersprach jedoch – Svetoslav S. sei nicht in seinem Heimatland.


http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/u-bahn-treter-svetoslav-s--jetzt-geht-es-um-versuchten-mord-25333876

Dr Mittendrin
19.12.2016, 10:37
Ist mir persönlich Wumpe wieviel von den Insassen jetzt Deutsche sind oder nicht.
Straffällige (mit Ausnahme von Bagatelldelikten würd ich sagen, aber darüber kann man streiten) Nicht-Staatsbürger gehören ohne viel Federlesens abgeschoben.

Ist nicht Wumpe. Passdeutsche kann man nicht abschieben. Und die Arbeitslosenbehörde unterscheidet sogar nach MIHIGRU. Weil das behilflich ist.

wtf
19.12.2016, 10:45
Ich schätze, daß der Biomüll 18 Monate auf Bewährung bekommen wird. Reue, Alkohol, Fluchtstrapazen, you name it.

Selbst die Anwendung des Jugendstrafrechts halte ich nicht für völlig ausgeschlossen in dieser Funny Farm.

marion
19.12.2016, 14:15
Und wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
Beinahe Normalzustand, jedenfalls im Osten, ist doch folgender:
Großvater in der NSDAP
Vater in der SED (oder Blockflöte)
Sohn links
Enkel noch schwankend.
Hinzu kommt, dass fast jeder Zweite für seine Karriere seine ganze Verwandschaft verkaufen würde. Fettaugen schwimmen immer oben. Nach der Wende ist zudem die BRD völlig ver- und durchgespitzelt, so dass keinem rechts und links in der Nachbarschaft mehr zu trauen ist. Ein gerechter, ehrlicher Bestand ist deshalb nicht mehr auszumachen.
Wer also soll den eisernen Besen schwingen?

ich und meine Familie können das ruhigen Gewissens tun, auf uns trifft nichts dergleichen zu, mein Bruder hat auch die Meisterschule sausen gelassen, nachdem er vor die Alternative Kampfgruppe oder SED gestellt worden war und beides abgelehnt hat