PDA

Vollständige Version anzeigen : Moschee-Bombenleger gefasst



Mäcki 52
09.12.2016, 13:27
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79778624/dresden-moschee-bomber-offenbar-gefasst-er-war-pegida-redner.mtml

Nun werden wieder sich die Gutmenschen dieses Landes auf Sachsen stürzen. Böses braunes Bundesland.
Gruß Mäcki 52

sunbeam
09.12.2016, 13:28
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79778624/dresden-moschee-bomber-offenbar-gefasst-er-war-pegida-redner.mtml

Nun werden wieder sich die Gutmenschen dieses Landes auf Sachsen stürzen. Böses braunes Bundesland.
Gruß Mäcki 52

Mei, wer Wind sät wird Sturm ernten.

denkmalnach
09.12.2016, 13:44
Man hat manchmal das Gefühl, dass wenn mal wieder eine einzellfall Tat von Kulturbereicherern durch die Medien geistert, sofort eine pöhse rechte Tat hinterher geschoben wird, um zu manifestieren wo das eigentliche Problem in Deutschland ist :hzu:

Querfront
09.12.2016, 13:47
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79778624/dresden-moschee-bomber-offenbar-gefasst-er-war-pegida-redner.mtml (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79778624/dresden-moschee-bomber-offenbar-gefasst-er-war-pegida-redner.mtml)

Nun werden wieder sich die Gutmenschen dieses Landes auf Sachsen stürzen. Böses braunes Bundesland.
Gruß Mäcki 52

War es eine Fassbombe :?

Hanno
09.12.2016, 14:03
Interessant, dass man in den Nachrichten sofort gesagt hat:" Nino K, Deutscher", und natürlich nicht erwähnen möchte, dass die "Bombe" nichts weiter als ein grösserer Sylvesterböller war, wie er in Köln hunderte male geworfen wurde von den Nordafrikanern.

Im Falle der afghanischen Täter hat man doch alles getan, um Namen und Herkunft so lange es geht, zu verschweigen und die Ereignisse heruntergespielt hat. "Machen Deutsche auch".

Hrafnaguð
09.12.2016, 14:08
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79778624/dresden-moschee-bomber-offenbar-gefasst-er-war-pegida-redner.mtml

Nun werden wieder sich die Gutmenschen dieses Landes auf Sachsen stürzen. Böses braunes Bundesland.
Gruß Mäcki 52


Was für ein beschissener Diletant.
Wenn man so etwas bastelt, dann nicht zuhause und auch irgendwo anders nur
so das keine DNA-Spuren zurückbleiben. Wann lernen solche Gestalten mal professionell zu
arbeiten?

Zyankali
09.12.2016, 14:08
ein fall von überregionaler relevanz ! da muss sofort eine sondersendung her und heute abend ein ARD brennpunkt !

rumpelgepumpel
09.12.2016, 14:13
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79778624/dresden-moschee-bomber-offenbar-gefasst-er-war-pegida-redner.mtml (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79778624/dresden-moschee-bomber-offenbar-gefasst-er-war-pegida-redner.mtml)

Nun werden wieder sich die Gutmenschen dieses Landes auf Sachsen stürzen. Böses braunes Bundesland.
Gruß Mäcki 52

wenn es eine Bombe gewesen wäre dann wäre zumindest der Putz von der Wand gefallen :D

http://bilder.t-online.de/b/79/11/07/62/id_79110762/610/tid_da/sprengstoffanschlag-auf-eine-moschee-in-dresden-.jpg

Hans Huckebein
10.12.2016, 20:20
Bei einer "Bombe" würde da kein stein mehr auf dem anderen stehen.....na typisch presse, die maus wird zum elefanten!

Krombacher007
10.12.2016, 20:23
Bei einer "Bombe" würde da kein stein mehr auf dem anderen stehen.....na typisch presse, die maus wird zum elefanten!

Sylvester müsste bei denen dann "bundesweites Sprengstoffereignis" heißen ;)

Wolf Fenrir
10.12.2016, 20:26
Bei einer "Bombe" würde da kein stein mehr auf dem anderen stehen.....na typisch presse, die maus wird zum elefanten!Es waren Polenböller:cool:

TullaMore
10.12.2016, 20:30
Unter einer Bombe stelle ich mir das vor, was zum Tode von Lord Mountbatten beitrug, aber keine verkohlte Fassade aufgrund drei Chinaböller...

Schlummifix
10.12.2016, 20:31
01.01., ab 0 Uhr kam es überall in Deutschland zu schweren Bombenexplosionen.
Der Staatsschutz ermittelt in Millionen von Fällen.

http://www.adpic.de/data/picture/detail/Knallfrosch_4785.jpg

Hans Huckebein
10.12.2016, 20:36
Da droht bestimmt eine haftstrafe....es wird mal wieder ein exempel statuiert!

Bei der heimischen bevölkerung ist man nicht so zimperlich.

laurin
10.12.2016, 20:40
01.01., ab 0 Uhr kam es überall in Deutschland zu schweren Bombenexplosionen.
Der Staatsschutz ermittelt in Millionen von Fällen.

http://www.adpic.de/data/picture/detail/Knallfrosch_4785.jpg

:))

Anita Fasching
10.12.2016, 20:42
Pegida hat mitgebombt!:hzu:

Cybeth
10.12.2016, 20:45
Man hat manchmal das Gefühl, dass wenn mal wieder eine einzellfall Tat von Kulturbereicherern durch die Medien geistert, sofort eine pöhse rechte Tat hinterher geschoben wird, um zu manifestieren wo das eigentliche Problem in Deutschland ist :hzu:So ist es! War auch mein erster Gedanke. Den Pöbel wieder auf die richtige Spur lenken. Kategorie Volksverdummung.

Krombacher007
10.12.2016, 20:46
Pegida hat mitgebombt!:hzu:

Und die Linke hat mitgebombt, denn sie haben bisher "Sprengstoffanschläge" auf Demos als Böllerwürfe verharmlost

Zirrus
10.12.2016, 20:46
Was für ein beschissener Diletant.
Wenn man so etwas bastelt, dann nicht zuhause und auch irgendwo anders nur
so das keine DNA-Spuren zurückbleiben. Wann lernen solche Gestalten mal professionell zu
arbeiten?

Die Doofen werden leider nicht alle, darauf kannst du wetten! :haha:

glaubensfreie Welt
12.12.2016, 19:50
Hier wird vollkommen außer acht gelassen das wir einheimischen immer mehr in die Enge getrieben sehen. Wer zu Pegida geht wird als Nazi bezeichnet und verfolgt. Wer mit Worten seine Heimat verteidigt dem werden diffuse Ängste nachgesagt. Wer sagt ich möchte in meinem Wohnzimmer keine Fremden dem meint man etwas erklären zu müssen.
Wir Einheimischen werden auf ganzer Linie übertölpelt und für dumm verkauft. Ziel ist unumkehrbare Tatsachen zu schaffen. Das da einigen Bürgern die Sicherungen durchbrennen und sie in ihrer Ohnmacht etwas tun was die demokratische Auseinandersetzung übersteigt ist nicht verwunderlich.

Nun muss man diesen Fall juristisch bewerten. Ein Bürger hat 2 in der EU handelsübliche Feuerwerkskörper geworfen. Die Beschaffung der Pyrotechnik aus einem EU Staat ist nach deutschem Recht wohl verboten. Ob das aber bei einer Auseinandersetzung auf EU Ebene bestand haben würde ist mehr als fraglich. Das 2. Vergehen ist das Zünden der Pyrotechnik außerhalb der zugelassenen Zeiten. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für Menschen.

Mäcki 52
12.12.2016, 20:26
Hier wird vollkommen außer acht gelassen das wir einheimischen immer mehr in die Enge getrieben sehen. Wer zu Pegida geht wird als Nazi bezeichnet und verfolgt. Wer mit Worten seine Heimat verteidigt dem werden diffuse Ängste nachgesagt. Wer sagt ich möchte in meinem Wohnzimmer keine Fremden dem meint man etwas erklären zu müssen.
Wir Einheimischen werden auf ganzer Linie übertölpelt und für dumm verkauft. Ziel ist unumkehrbare Tatsachen zu schaffen. Das da einigen Bürgern die Sicherungen durchbrennen und sie in ihrer Ohnmacht etwas tun was die demokratische Auseinandersetzung übersteigt ist nicht verwunderlich.

Nun muss man diesen Fall juristisch bewerten. Ein Bürger hat 2 in der EU handelsübliche Feuerwerkskörper geworfen. Die Beschaffung der Pyrotechnik aus einem EU Staat ist nach deutschem Recht wohl verboten. Ob das aber bei einer Auseinandersetzung auf EU Ebene bestand haben würde ist mehr als fraglich. Das 2. Vergehen ist das Zünden der Pyrotechnik außerhalb der zugelassenen Zeiten. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für Menschen.
Aber leider sieht dieser Staat damit eine Möglichkeit, wieder sich zu rechtfertigen und Schlagzeilen zu machen was es doch für böse Nazis hier in (noch) unseren Land gibt! Damit will sie ihre
Asylpolitik ins gute Licht rücken und zu dem Verfall dieses Staates von sich ablenken! Über die Vergewaltiger und Mördern untern den Asylanten wird versucht, damit schön abzulenken!
Zum Glück gibt es nur noch ein paar Blöde(Gutmenschen) welchen den ganzen Mist glauben! Klar finde ich es falsch, das man solche Aktionen macht! Warum? Weil es das fördert, was diese Merkel-
Regierung doch nun für sich verwendet. Das brauchen wir nicht! Es gibt genug Mittel gegen diese falschen, verlogenen Regierung anzugehen. Einfach in Ruhe nachdenken und das nächste Jahr
abwarten! Da liegt die Entscheidung und das auch ohne Gewalt oder so!!!:?
Gruß Mäcki 52

glaubensfreie Welt
12.12.2016, 20:51
Aber leider sieht dieser Staat damit eine Möglichkeit, wieder sich zu rechtfertigen und Schlagzeilen zu machen was es doch für böse Nazis hier in (noch) unseren Land gibt! Damit will sie ihre
Asylpolitik ins gute Licht rücken und zu dem Verfall dieses Staates von sich ablenken! Über die Vergewaltiger und Mördern untern den Asylanten wird versucht, damit schön abzulenken!
Zum Glück gibt es nur noch ein paar Blöde(Gutmenschen) welchen den ganzen Mist glauben! Klar finde ich es falsch, das man solche Aktionen macht! Warum? Weil es das fördert, was diese Merkel-
Regierung doch nun für sich verwendet. Das brauchen wir nicht! Es gibt genug Mittel gegen diese falschen, verlogenen Regierung anzugehen. Einfach in Ruhe nachdenken und das nächste Jahr
abwarten! Da liegt die Entscheidung und das auch ohne Gewalt oder so!!!:?
Gruß Mäcki 52

Welche Entscheidung soll es nächstes Jahr geben? In meinem Freundeskreis würde 70% CDU 20% AFD 5% FDP geben. Der Rest Nichtwähler. Und das wo wir in fast allen Fragen übereinstimmen. Ganz zum Schluss kommen die Überlegungen, ja, so wies mir jetzt geht bin ich zufrieden. Wer weiß was dann ist. Lassen wir es lieber wie es ist.
Dagegen helfen nur wirtschaftliche Perspektiven.

Mäcki 52
13.12.2016, 12:21
Welche Entscheidung soll es nächstes Jahr geben? In meinem Freundeskreis würde 70% CDU 20% AFD 5% FDP geben. Der Rest Nichtwähler. Und das wo wir in fast allen Fragen übereinstimmen. Ganz zum Schluss kommen die Überlegungen, ja, so wies mir jetzt geht bin ich zufrieden. Wer weiß was dann ist. Lassen wir es lieber wie es ist.
Dagegen helfen nur wirtschaftliche Perspektiven.

Da hast Du recht glaubensfreie Welt, es muss diesen Bürgern erst richtig an die Geldbörse gehen und sich einschränken müssen, bevor es klick macht. Das wird in nächster Zeit auch passieren. Aber
leider haben sie schon das Kreuzel da gemacht, von denen es kommen wird! Jetzt wird versucht mit Sprüchen(siehe Wahlkampf) die Bürger für sich zu begeistern, wenn dann
gewählt, kommt die Wahrheit auf den Tisch. Da ist es aber zu spät. Der deutsche Mischel muss immer erst sehr tief in der Sche... sitzen bevor er es schnallt!
Einlullen lassen, das hat er sich schon immer(siehe deutsche Geschichte)!
Gruß Mäcki 52

Chandra
13.12.2016, 12:26
ein fall von überregionaler relevanz ! da muss sofort eine sondersendung her und heute abend ein ARD brennpunkt !

und eine Talkshow nach der anderen:D

Xarrion
13.12.2016, 12:30
wenn es eine Bombe gewesen wäre dann wäre zumindest der Putz von der Wand gefallen :D

http://bilder.t-online.de/b/79/11/07/62/id_79110762/610/tid_da/sprengstoffanschlag-auf-eine-moschee-in-dresden-.jpg

Wenn das eine richtige Bombe gewesen wäre, gäbe es gar keine Tür mehr.
Dann wäre da einfach nur ein großes Loch im Mauerwerk.

herberger
13.12.2016, 14:30
Wenn das eine richtige Bombe gewesen wäre, gäbe es gar keine Tür mehr.
Dann wäre da einfach nur ein großes Loch im Mauerwerk.

Und alle Fenster wären zerborsten.

Ach so um den Bombenleger ist es so ruhig geworden, hat er gestanden oder hat man ihm bereits wieder frei gelassen.

Zirrus
13.12.2016, 20:20
Hier wird vollkommen außer acht gelassen das wir einheimischen immer mehr in die Enge getrieben sehen. Wer zu Pegida geht wird als Nazi bezeichnet und verfolgt. Wer mit Worten seine Heimat verteidigt dem werden diffuse Ängste nachgesagt. Wer sagt ich möchte in meinem Wohnzimmer keine Fremden dem meint man etwas erklären zu müssen.
Wir Einheimischen werden auf ganzer Linie übertölpelt und für dumm verkauft. Ziel ist unumkehrbare Tatsachen zu schaffen. Das da einigen Bürgern die Sicherungen durchbrennen und sie in ihrer Ohnmacht etwas tun was die demokratische Auseinandersetzung übersteigt ist nicht verwunderlich.

Nun muss man diesen Fall juristisch bewerten. Ein Bürger hat 2 in der EU handelsübliche Feuerwerkskörper geworfen. Die Beschaffung der Pyrotechnik aus einem EU Staat ist nach deutschem Recht wohl verboten. Ob das aber bei einer Auseinandersetzung auf EU Ebene bestand haben würde ist mehr als fraglich. Das 2. Vergehen ist das Zünden der Pyrotechnik außerhalb der zugelassenen Zeiten. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für Menschen.

Du beschönigst die Tat eines Versagers, der zu dumm war, etwas Kluge gegen seine Gegner zu unternehmen und stattdessen mit seiner kindischen Handlung die legitimen Anliegen von Pegida in Misskredit gebracht hat.
Zu jeder Zeit wurden Menschen hier in Deutschland verfolgt, eingesperrt oder totgeschlagen, weil sie eine andere politische Meinung hatten, als die gerade herrschende Klasse. Das ist also nichts Neues.
Ob die Feuerwerkskörper in anderen Länder erlaubt sind spielt überhaupt keine Rolle, denn in Deutschland sind sie verboten. Sie sind verboten, weil in diesen „Böllern“ ein zu hoher Anteil an Sprengstoff ist. Eine Anzeige wegen Sprengstoffbesitz ist also rechtens.
Stellt man sich jetzt die Frage, was hat diese Tat nun eigentlich gebracht, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass dieser Dümmling der nationalen Sache nur geschadet hat.

Frontferkel
13.12.2016, 20:36
Wenn das eine richtige Bombe gewesen wäre, gäbe es gar keine Tür mehr.
Dann wäre da einfach nur ein großes Loch im Mauerwerk.
Eine kleine runde Handgranate , hätte mehr Schaden angerichtet als der Knallfrosch . Ein bißchen Ruß und das war es .
Der StaatsSchutz hat Langeweile .

glaubensfreie Welt
13.12.2016, 20:43
Du beschönigst die Tat eines Versagers, der zu dumm war, etwas Kluge gegen seine Gegner zu unternehmen und stattdessen mit seiner kindischen Handlung die legitimen Anliegen von Pegida in Misskredit gebracht hat.
Zu jeder Zeit wurden Menschen hier in Deutschland verfolgt, eingesperrt oder totgeschlagen, weil sie eine andere politische Meinung hatten, als die gerade herrschende Klasse. Das ist also nichts Neues.
Ob die Feuerwerkskörper in anderen Länder erlaubt sind spielt überhaupt keine Rolle, denn in Deutschland sind sie verboten. Sie sind verboten, weil in diesen „Böllern“ ein zu hoher Anteil an Sprengstoff ist. Eine Anzeige wegen Sprengstoffbesitz ist also rechtens.
Stellt man sich jetzt die Frage, was hat diese Tat nun eigentlich gebracht, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass dieser Dümmling der nationalen Sache nur geschadet hat.

Es gibt sehr viele Menschen die sich in ihrer Verzweiflung das sich nichts zum besseren ändert damit liebäugeln aggressiv zu werden. Demokratie heißt nicht nur das eine Kraft die Mehrheit bekommt und nun machen kann was sie will. Es heißt auch das die unterschiedlichen Positionen sich austauschen und am Ende ein Kompromiss steht mit dem alle irgendwie leben können. Wer dem ALTERNATIVLOS entgegenstellt ist vom demokratischen Weg abgerückt. Ich lehne Gewalt die nicht zur Selbstverteidigung gehört in allen Lebensbereichen ab.
Allerdings ist das Zünden eines handelsüblichen pyrotechnischen Erzeugnisses keine Gewalttat. Die Bilder sprechen für sich. Es gab keine Bombe.

Nun noch was zum Recht. Eben hatten wie die Debatte über die Maut. Deutschland sagt wir machen eine Maut aber die EU sagt nein. Das heißt deutsches Recht wird von EU Recht geschluckt. So ist das in zig anderen Fällen auch. Warum soll da gerade Pyrotechnik eine Ausnahme machen??? Wenn der tschechische EU Bürger diese Artikel besitzen darf, der deutsche aber nicht, ist er diskriminiert. Würde nur mal einer das zur Klage bringen würde Deutschland unterliegen.

black_swan
13.12.2016, 20:46
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79778624/dresden-moschee-bomber-offenbar-gefasst-er-war-pegida-redner.mtml (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79778624/dresden-moschee-bomber-offenbar-gefasst-er-war-pegida-redner.mtml)

Nun werden wieder sich die Gutmenschen dieses Landes auf Sachsen stürzen. Böses braunes Bundesland.
Gruß Mäcki 52

Jetzt gibt es bestimmt wieder einen Aufstand der Anständigen.

glaubensfreie Welt
13.12.2016, 20:46
Eine kleine runde Handgranate , hätte mehr Schaden angerichtet als der Knallfrosch . Ein bißchen Ruß und das war es .
Der StaatsSchutz hat Langeweile .

Da ich diese Art Gewalt ablehne muss ich erst mal dagegen sprechen.

Teil zwei ist dagegen ein sehr interessanter. Die Dienste durchsetzen nahezu alle Bereiche des Lebens mit ihren IM`s und Helfershelfern. Wir eine politische Situation gewünscht bereiten sie den Boden dafür.
Ist der Täter auf jegliche Kontakte zu den Diensten überprüft worden?

Shahirrim
13.12.2016, 20:49
Jetzt gibt es bestimmt wieder einen Aufstand der Anständigen.

Ja, hier darf es keine Einzelfälle geben. Alle PEGIDA-Redner sind jetzt potentielle Bombenleger. Nur bei Millionen kriminellen Flüchtlingen bleiben es Einzelfälle!

Frontferkel
13.12.2016, 21:05
Da ich diese Art Gewalt ablehne muss ich erst mal dagegen sprechen.

Teil zwei ist dagegen ein sehr interessanter. Die Dienste durchsetzen nahezu alle Bereiche des Lebens mit ihren IM`s und Helfershelfern. Wir eine politische Situation gewünscht bereiten sie den Boden dafür.
Ist der Täter auf jegliche Kontakte zu den Diensten überprüft worden?
Die Handgranate , war ein Beispiel , ergo nicht ernst gemeint .

glaubensfreie Welt
13.12.2016, 21:09
Die Handgranate , war ein Beispiel , ergo nicht ernst gemeint .

Uns werden heute die Worte im Mund herum gedreht. Darum sollte jeder darauf achten keine Angriffsfläche zu bieten. Ist zumindest nach meiner Auffassung nützlicher für die Sache.

Frontferkel
13.12.2016, 21:13
Uns werden heute die Worte im Mund herum gedreht. Darum sollte jeder darauf achten keine Angriffsfläche zu bieten. Ist zumindest nach meiner Auffassung nützlicher für die Sache.
Da gebe ich Dir recht . Kommt mir sehr bekannt vor .
Man sollte aber darauf vorbereitet sein , sich zu gegebener Zeit zur Wehr zu setzen .

glaubensfreie Welt
13.12.2016, 21:25
Da gebe ich Dir recht . Kommt mir sehr bekannt vor .
Man sollte aber darauf vorbereitet sein , sich zu gegebener Zeit zur Wehr zu setzen .

Da gebe ich dir auch recht. Die Waffen sollten am unbekannten Ort liegen und in der Not verfügbar sein.

Leberecht
13.12.2016, 21:33
Uns werden heute die Worte im Mund herum gedreht. Darum sollte jeder darauf achten keine Angriffsfläche zu bieten.
Besser noch wäre, man böte eine Angriffsfläche und provozierte einen Angriff mit weit sichtbaren Rohrkrepierer. :D

Zirrus
14.12.2016, 11:31
Wenn das eine richtige Bombe gewesen wäre, gäbe es gar keine Tür mehr.
Dann wäre da einfach nur ein großes Loch im Mauerwerk.

Und was wäre damit gewonnen? Würde es die Merkel aus dieser kriminellen Altpartei dann nicht mehr geben? :?

Durch dumpfe Gewaltanwendung, die noch nicht einmal politisch etwas bringt, stabilisiert man lediglich das korrupte System der Altparteien!

Zirrus
14.12.2016, 11:34
Es gibt sehr viele Menschen die sich in ihrer Verzweiflung das sich nichts zum besseren ändert damit liebäugeln aggressiv zu werden. Demokratie heißt nicht nur das eine Kraft die Mehrheit bekommt und nun machen kann was sie will. Es heißt auch das die unterschiedlichen Positionen sich austauschen und am Ende ein Kompromiss steht mit dem alle irgendwie leben können. Wer dem ALTERNATIVLOS entgegenstellt ist vom demokratischen Weg abgerückt. Ich lehne Gewalt die nicht zur Selbstverteidigung gehört in allen Lebensbereichen ab.
Allerdings ist das Zünden eines handelsüblichen pyrotechnischen Erzeugnisses keine Gewalttat. Die Bilder sprechen für sich. Es gab keine Bombe.

Nun noch was zum Recht. Eben hatten wie die Debatte über die Maut. Deutschland sagt wir machen eine Maut aber die EU sagt nein. Das heißt deutsches Recht wird von EU Recht geschluckt. So ist das in zig anderen Fällen auch. Warum soll da gerade Pyrotechnik eine Ausnahme machen??? Wenn der tschechische EU Bürger diese Artikel besitzen darf, der deutsche aber nicht, ist er diskriminiert. Würde nur mal einer das zur Klage bringen würde Deutschland unterliegen.

Für die Verzweifelten gibt es tausende von Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen, dazu muss man keine so idiotischen Aktionen wählen, die lediglich dazu geeignet sind, Pegida oder rechte Parteien zu diskreditieren.
Gerade hinter solchen Aktionen, die nicht wirklich lebensbedrohlich sind, sich aber hervorragend eignen, um sie propagandistisch gegen das rechte Lager zu verwenden, stecken sehr, sehr häufig Personen, die entweder für irgendeinen Verfassungsschutz arbeiten oder für andere obskure Geheimdienste.


Dein Vergleich mit den Autobahnen und der EU ist fehlerhaft, weil du verzweifelt versuchst, eine Rechtfertigung für deine fehlgeleitete Meinung/Ansicht zu finden. Natürlich kann Deutschland diese Pyrotechnik verbieten, wenn sie sich als Gefahr für seine Bürger herausstellt. Diese „Böller“ sind jedenfalls eine Gefahr, weil es in der Vergangenheit immer wieder zu schweren Verletzungen kann, im Umgang mit diesen Dingern.
Darüber hinaus ist es auch fraglich, ob diese „Böller“, sofern sie aus Polen stammen, überhaupt irgendeine „EU-Norm“ erfüllen. Denn wenn sie es nicht tun, können sie ratzfaz verboten werden. Aber der größte Teil dieser Dinger kommt sowieso aus China und kann deshalb von der BRD verboten werden ohne das es dafür einer Rücksprache mit der EU bedarf.

Shahirrim
15.12.2016, 19:18
Für die Verzweifelten gibt es tausende von Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen, dazu muss man keine so idiotischen Aktionen wählen, die lediglich dazu geeignet sind, Pegida oder rechte Parteien zu diskreditieren.
Gerade hinter solchen Aktionen, die nicht wirklich lebensbedrohlich sind, sich aber hervorragend eignen, um sie propagandistisch gegen das rechte Lager zu verwenden, stecken sehr, sehr häufig Personen, die entweder für irgendeinen Verfassungsschutz arbeiten oder für andere obskure Geheimdienste.
....
Dafür spricht auch, dass der "Bomben"leger kaum noch in den Medien präsent ist. Nur: "Er ist gefasst, er sprach bei PEGIDA!" war bei den Lügenpressefritzen zu lesen. Danach kam nichts mehr.

glaubensfreie Welt
15.12.2016, 20:16
Für die Verzweifelten gibt es tausende von Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen, dazu muss man keine so idiotischen Aktionen wählen, die lediglich dazu geeignet sind, Pegida oder rechte Parteien zu diskreditieren.
Gerade hinter solchen Aktionen, die nicht wirklich lebensbedrohlich sind, sich aber hervorragend eignen, um sie propagandistisch gegen das rechte Lager zu verwenden, stecken sehr, sehr häufig Personen, die entweder für irgendeinen Verfassungsschutz arbeiten oder für andere obskure Geheimdienste.


Dein Vergleich mit den Autobahnen und der EU ist fehlerhaft, weil du verzweifelt versuchst, eine Rechtfertigung für deine fehlgeleitete Meinung/Ansicht zu finden. Natürlich kann Deutschland diese Pyrotechnik verbieten, wenn sie sich als Gefahr für seine Bürger herausstellt. Diese „Böller“ sind jedenfalls eine Gefahr, weil es in der Vergangenheit immer wieder zu schweren Verletzungen kann, im Umgang mit diesen Dingern.
Darüber hinaus ist es auch fraglich, ob diese „Böller“, sofern sie aus Polen stammen, überhaupt irgendeine „EU-Norm“ erfüllen. Denn wenn sie es nicht tun, können sie ratzfaz verboten werden. Aber der größte Teil dieser Dinger kommt sowieso aus China und kann deshalb von der BRD verboten werden ohne das es dafür einer Rücksprache mit der EU bedarf.

Da hast du natürlich Recht. Als 1989 bin ich in Dresden zu einer Demonstration gegen den DDR Staat gegangen. Vor dem Zugang zur Prager Straße hatte die Polizei eine Kette gebildet. Innerhalb der Demonstranten-menge gab es da Leute die zur Gewalt aufstachelten. Man konnte sie an ihrem Erscheinungsbild allerdings sofort als Stasi Leute erkennen. Kleidung, Frisur... (Heute ist das schwieriger) Schon allein durch deren Aufforderung zur Gewalt kam Bewegung in die Polizeikette. Sie trommelten mit ihren Schlagstöcken auf die Schilder. Dann bildeten sie eine Gasse und ca 20 Männer in Zivil mit Gummiknüppeln stürmten in die menge um gezielt Leute zu verhaften. Allerdings hatten sie nicht damit gerechnet das die Menschen sich zur Wehr setzen. Die Stasileute bekamen auf die Fresse und mussten zurück hinter die Polizeikette flüchten. Hier muss ich auch betonen das von der Polizei selber keinerlei Gewalt ausging.