PDA

Vollständige Version anzeigen : Gert Wilders in den Niederlanden verurteilt



Filofax
09.12.2016, 12:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/geert-wilders-wegen-hassrede-und-diskriminierung-verurteilt-a-1125132.html


Im März 2014 hatte der Niederländer auf einer Wahlparty in Den Haag die jubelnde Menge gefragt: "Wollt ihr mehr oder weniger Marokkaner in dieser Stadt und in den Niederlanden?"

Das Gericht in Amsterdam urteilte nun, dass Wilders damit die Grenzen der Meinungsfreiheit verletzt habe. Das Urteil hat keine direkten Folgen für sein Mandat als Abgeordneter.

Wilders habe mit seinen Äußerungen Marokkaner pauschal beleidigt und "sie als minderwertig dargestellt", erklärte der Vorsitzende Richter Hendrik Steenhuis.

Wilders selbst war bei der Urteilsverkündung nicht vor Ort, er kündigte aber Berufung an. Sein Anwalt erklärte, sein Mandant sehe in dem Richterspruch "einen großen Verlust für die Redefreiheit" in den Niederlanden.

Zurücknehmen wollte der Rechtspopulist ohnehin nichts, wie er Ende November am letzten Prozesstag gesagt hatte - zuvor hatte er sich einen Monat lang geweigert, überhaupt an der Verhandlung teilzunehmen. Die Niederlande hätten ein "Mega-Marokkaner-Problem", ganze Stadtteile würden von Banden junger Marokkaner "terrorisiert", sagte Wilders.

Nach Beginn des Prozesses war seine Partei "Partei für die Freiheit" in den Umfragen zwischenzeitlich zur stärksten politischen Kraft aufgestiegen.

Affenpriester
09.12.2016, 12:38
Ganz eindeutig ein Einschnitt in die Redefreiheit.

Filofax
09.12.2016, 12:48
Bitte verbessern:

Vor iederlande gehört ein N

//Habbich gerade - wtf

SLNK
09.12.2016, 12:50
ich denke die Niederländer haben ein recht darüber zu diskutieren ob sie überhaupt Marokkaner bei sich haben wollen.

Filofax
09.12.2016, 13:06
ich denke die Niederländer haben ein recht darüber zu diskutieren ob sie überhaupt Marokkaner bei sich haben wollen.

"Nazis raus" bei AfD Veranstaltungen darf ja in Deutschland gerufen werden.

Wenn aber ein AfD-ler einen Grünling einen "Müsli - Nazi" nennt, gibt es einen Strafbefehl.

Ist in Holland nicht anders.
Das Lächerliche an diesem Urteil ist ja, dass Wilders eine "Verurteilung ohne Strafe" erhält.
Es sind eben links-liberale Schergen in diesem holländischen Gericht, statt Gesetzestexten interessieren sich diese politischen Richter mehr für die politischen Auswirkungen.
Mit einem Freispruch wollten sie Wilders und andere nicht ermutigen weiterzumachen, aber eine saftige Strafe hätte Wilders als Märtyrer gestärkt.

So kam dann dieses Witzurteil zu Stande.

Schlummifix
09.12.2016, 13:15
Ganz eindeutig ein Einschnitt in die Redefreiheit.

Das ist eine Kriegserklärung gewisser Kreise und so langsam muss man sich Sorgen machen,
dass der Umschwung doch nicht so friedlich ablaufen wird.

Filofax
09.12.2016, 13:36
Das ist eine Kriegserklärung gewisser Kreise und so langsam muss man sich Sorgen machen,
dass der Umschwung doch nicht so friedlich ablaufen wird.

Das hat doch Methode.
Leute wie Lutz Bachmann (ich halte ihn für einen Idioten, das ist aber in Deutschland nicht verboten) werden getriezt und gepiesackt, willkürlich werden ihnen Rechte entzogen.
Man schwärzt sie beim Arbeitgeber an und verweigert ihnen Schutz, wenn sie von Linken angegriffen werden.
Man hofft dann, dass diese Leute irgendwann austicken und etwas unüberlegtes zu tun, man will sie wütend machen und aufhetzen.

Wenn man damit dann Erfolg hat (Dresdner Bombendepp) reibt man sich die Hände und hat "gute Argumente" für den bisherigen Kurs...

wtf
09.12.2016, 13:41
Man muß Wilders attestieren, ein harter Hund zu sein. Seit Jahren wollen die Wilden seinen Skalp, aber er hält durch. Chapeau.

Filofax
09.12.2016, 13:57
Man muß Wilders attestieren, ein harter Hund zu sein. Seit Jahren wollen die Wilden seinen Skalp, aber er hält durch. Chapeau.

Ja, aber er ist wohl auch ein Liberaler, anders hätte er wohl kaum diese Zustimmungswerte in den Niederlanden.

Ob es aber langfristig erfolgreich damit ist, bezweifle ich.
Wer dem Islam Dinge wie Schwulenrechte entgegenzusetzen hat, der hat auf Dauer keine Chance, denn da haben diese Irren einfach die besseren Argumente.

tritra
09.12.2016, 16:53
Man muß Wilders attestieren, ein harter Hund zu sein. Seit Jahren wollen die Wilden seinen Skalp, aber er hält durch. Chapeau.
Ja, ein zäher Kerl.
Farage find ich auch gut.
Dem wurden vor kurzem die Radschrauben gelockert.
Trotzdem macht er weiter.

Dayan
09.12.2016, 16:58
Gert Wilders ist eine gute intelligenter Politiker mit Sinn für Realität.

Dayan
09.12.2016, 16:59
Ganz eindeutig ein Einschnitt in die Redefreiheit.Er fragte:wollt ihr mehr Marokkaner? Die geistig gesunden verneinten es.Wo soll das Problem sein?

Silencer
09.12.2016, 17:50
Er hätte sagen müssen - wollt ihr mehr Kanacken? Da hätten die linken Holländer rotiert wie die Windräder. Schade dass man in der EU inzwischen nicht mal sein garantiertes Recht auf freie Meinungsäusserung hat, weil die Richter sich anmassen linksradiakal urteilen zu müssen.

Schwabenpower
09.12.2016, 18:01
Er fragte:wollt ihr mehr Marokkaner? Die geistig gesunden verneinten es.Wo soll das Problem sein?

Tja, wenn überhaupt, hätten die angeklagt werden müssen, die mit "Nein" geantwortet haben.

black_swan
09.12.2016, 18:04
Das sind eben europäische "Werte" und ihre Sicht von "Demokratie" - Das ist eben so eine Sache wie in den Medien...da gibt es auch die gute Todesstrafe (USA) und die böse Todesstrafe (Türkei)...weswegen man lieber mit den USA ins Bett geht und man mit dem ach so bösen Erdogan nix wissen möchte.

navy
09.12.2016, 18:10
wo gehobelt wird, da fallen Späne an. Dies zu so einer Verurteilung

Filofax
09.12.2016, 18:30
Er hätte sagen müssen - wollt ihr mehr Kanacken? Da hätten die linken Holländer rotiert wie die Windräder. Schade dass man in der EU inzwischen nicht mal sein garantiertes Recht auf freie Meinungsäusserung hat, weil die Richter sich anmassen linksradiakal urteilen zu müssen.

Marroko ist ein schönes Land mit herrlicher Natur.

Ich kann mich an zwei Marokkanerinnen erinnern, beides ist schon viele Jahre her.
Die erste traf ich, als ich wegen Verspätung in einem kleinen Nest in Brandenburg mit dem Zug gestrandet war, und fragte sie nach einer Kneipe, da ich nun zwei Stunden warten musste auf den Anschluss. Sie sagte dass gibt es hier nicht oder es hat zu, aber komm zu mir mit ich mach Dir einen Tee.
War echt eine Nette und sie zeigte mir Fotos von ihrer Heimat und ihrer Familie, die waren wohl alle sehr westlich eingestellt.

Einmal hatte ich eine Marokkanerin als Kundin. Sie hiess "Maria", bestand aber auf Nachfrage darauf, dass sie "Muslima" sei. Ihren Vornamen hätte sie von ihrer Oma, die auch schon so hiess. Ok, sehr korangläubig war diese Familie wohl nicht. Sie war sehr attraktiv und gebildet, kam zum studieren nach Deutschland. Blöderweise hatte sie einen Freund, der war auch noch Grieche und dazu noch schwanger. Wobei ich mich da auch noch in die Nesseln setzte mit der Bemerkung: "Jetzt wo Du es sagst..." :D
Sie lachte aber nur und sagte: Hey, da sieht man gar nichts! (nein, sie war wirklich eine Schlanke)
Sie ist nach Deutschland nur zum studieren gekommen, konnte zu Beginn des Studiums (BWL auf englisch) kein Wort deutsch und nach 5 Jahren ohne Akzent fehlerfrei.

Wer hat etwas gegen solche Marokkaner?
Aber die sind eben nicht repräsentativ. Und das weiss Gert Wilders auch.

Wer sich ehrlich anpasst, wird nie ein Problem in einem fremden Land haben. Und der wird auch kein Problem damit haben, dass seine assozialen Landsleute nicht gerne gesehen werden im Gastland.

Carl von Cumersdorff
09.12.2016, 18:37
http://www.spiegel.de/politik/ausland/geert-wilders-wegen-hassrede-und-diskriminierung-verurteilt-a-1125132.html

Das nennt man in der Justizsprache Beugeurteil.

Silencer
09.12.2016, 19:55
Vollzitat........................

Ich will keinen Islam in Deutschland und Europa. Sie hätte den weiteren Schritt machen müssen und sich vollkommen assimilieren, samt Islamabfall. Nur so kann Integration gelingen. Wer es nicht machen will - der soll weg. Was die Marokkaner mit Europäern in ihrem Land machen ist mir einfach egal. Sozialhilfe kriegen sie dort vom König bestimmt nicht.

Wurstsemmel
09.12.2016, 20:17
Marroko ist ein schönes Land mit herrlicher Natur.

Ich kann mich an zwei Marokkanerinnen erinnern, beides ist schon viele Jahre her.
Die erste traf ich, als ich wegen Verspätung in einem kleinen Nest in Brandenburg mit dem Zug gestrandet war, und fragte sie nach einer Kneipe, da ich nun zwei Stunden warten musste auf den Anschluss. Sie sagte dass gibt es hier nicht oder es hat zu, aber komm zu mir mit ich mach Dir einen Tee.
War echt eine Nette und sie zeigte mir Fotos von ihrer Heimat und ihrer Familie, die waren wohl alle sehr westlich eingestellt.

Einmal hatte ich eine Marokkanerin als Kundin. Sie hiess "Maria", bestand aber auf Nachfrage darauf, dass sie "Muslima" sei. Ihren Vornamen hätte sie von ihrer Oma, die auch schon so hiess. Ok, sehr korangläubig war diese Familie wohl nicht. Sie war sehr attraktiv und gebildet, kam zum studieren nach Deutschland. Blöderweise hatte sie einen Freund, der war auch noch Grieche und dazu noch schwanger. Wobei ich mich da auch noch in die Nesseln setzte mit der Bemerkung: "Jetzt wo Du es sagst..." :D
Sie lachte aber nur und sagte: Hey, da sieht man gar nichts! (nein, sie war wirklich eine Schlanke)
Sie ist nach Deutschland nur zum studieren gekommen, konnte zu Beginn des Studiums (BWL auf englisch) kein Wort deutsch und nach 5 Jahren ohne Akzent fehlerfrei.

Wer hat etwas gegen solche Marokkaner?
Aber die sind eben nicht repräsentativ. Und das weiss Gert Wilders auch.

Wer sich ehrlich anpasst, wird nie ein Problem in einem fremden Land haben. Und der wird auch kein Problem damit haben, dass seine assozialen Landsleute nicht gerne gesehen werden im Gastland.

Geht ja auch nicht um Marrokkanerinnen,sondern um Marrokkaner.:D

Filofax
09.12.2016, 20:22
Ich will keinen Islam in Deutschland und Europa. Sie hätte den weiteren Schritt machen müssen und sich vollkommen assimilieren, samt Islamabfall. Nur so kann Integration gelingen. Wer es nicht machen will - der soll weg. Was die Marokkaner mit Europäern in ihrem Land machen ist mir einfach egal. Sozialhilfe kriegen sie dort vom König bestimmt nicht.

Findest Du Hella von Sinnen besser?

oder Alice Schwatzer?

Oder die Lesbierin und Volkserzieherin Anne Will?

oder den Oberschwulunken und Kinderliebhaber Volker Beck?

Oder den Hetzer Heiko Mass?

Stasi - Schabracke Aneta Kahane?

Giftspritze Ralf Stegner?

Das Hauptproblem sind doch die ganzen faulen Äpfel in unserem eigenem Korb.

Dayan
09.12.2016, 20:24
Luisa wo steckst du?https://www.youtube.com/watch?v=fAUWcF9FNis&nohtml5=False

Silencer
09.12.2016, 20:28
Findest Du Hella von Sinnen besser?

oder Alice Schwatzer?

Oder die Lesbierin und Volkserzieherin Anne Will?

oder den Oberschwulunken und Kinderliebhaber Volker Beck?

Oder den Hetzer Heiko Mass?

Stasi - Schabracke Aneta Kahane?

Giftspritze Ralf Stegner?

Das Hauptproblem sind doch die ganzen faulen Äpfel in unserem eigenem Korb.

Nein diese Systemschwätzer will ich auch nicht. Jedoch unser Problem ist der gemeine deutsche Wähler der, europaweit betrachtet, zu den dümmsten und ungebildetsten gehört. In keinem anderen Land würden sich solche Verräter-Parteien wie die Union, SPD und Grüne an der Macht halten können nach solchen desaströsen politischen Entscheidungen.

Herr B.
09.12.2016, 20:32
"Nazis raus" bei AfD Veranstaltungen darf ja in Deutschland gerufen werden.

Wenn aber ein AfD-ler einen Grünling einen "Müsli - Nazi" nennt, gibt es einen Strafbefehl.

Ist in Holland nicht anders.
Das Lächerliche an diesem Urteil ist ja, dass Wilders eine "Verurteilung ohne Strafe" erhält.
Es sind eben links-liberale Schergen in diesem holländischen Gericht, statt Gesetzestexten interessieren sich diese politischen Richter mehr für die politischen Auswirkungen.
Mit einem Freispruch wollten sie Wilders und andere nicht ermutigen weiterzumachen, aber eine saftige Strafe hätte Wilders als Märtyrer gestärkt.

So kam dann dieses Witzurteil zu Stande.
Nein, mein Lieber. Geert Wilders genießt, wie jedes andere Mitglied einer Legislatur auch, die sogenannte parlamentarische Immunität.
Also kann er kaum für irgendwelche Dinge die er in Ausübung seines Amtes unternommen hat, bestraft werden. Dazu gehören natürlich
auch Reden bei Wahlveranstaltungen.
Abzusehen war daß Wilders' politische Feinde es nicht versäumen würden ihn in's negative Rampenlicht zu stellen.

Vika
09.12.2016, 20:38
Ein Lachurteil - wenn es nicht eigentlich zu Weinen wäre. Artikel 1 der niederländischen Verfassung lautet:
Alle, die sich in den Niederlanden aufhalten, werden in gleichen Fällen gleich behandelt. Niemand darf wegen seiner religiösen, weltanschaulichen oder politischen Anschauungen, seiner Rasse, seines Geschlechtes oder aus anderen Gründen diskriminiert werden.

Niederländische Staatsbürger und marokkanische Staatsbürger sind kein gleicher Fall. Menschen, die in ihrem Handeln den säkulären Rechtsstaat respektieren und Menschen, die sich islamistische Parallelgesellschaften schaffen und zu Mehrheitsgesellschaften auszudehnen versuchen, sind auch kein gleicher Fall.

Es liegt hier weder eine Beleidigung, noch eine Diskriminierung vor, sondern die legitime Erörterung einer politischen Sachfrage: Wollen die Niederländer weitere Zuwanderung von Marokkanern mit allen politischen, religiösen und soziökonomischen Konsequenzen, oder wollen sie die eben nicht?

latrop
09.12.2016, 20:58
ich denke die Niederländer haben ein recht darüber zu diskutieren ob sie überhaupt Marokkaner bei sich haben wollen.

Aber die Richter dort sind nicht besser als bei uns - parteiabhängig und Staatsbedienstet.

Frontferkel
09.12.2016, 21:17
Findest Du Hella von Sinnen besser?

oder Alice Schwatzer?

Oder die Lesbierin und Volkserzieherin Anne Will?

oder den Oberschwulunken und Kinderliebhaber Volker Beck?

Oder den Hetzer Heiko Mass?

Stasi - Schabracke Aneta Kahane?

Giftspritze Ralf Stegner?

Das Hauptproblem sind doch die ganzen faulen Äpfel in unserem eigenem Korb.
Das stimmt selbstverständlich .
Die Fremdlinge aus Nordafrika und anderen moslemischen Ländern , gehören auf Dauer trotzdem nicht nach Europa und Deutschland .
Das Menschen aus den Ländern hier studieren und nach ihrem Examen dann wieder heimkehren , dagegen hat doch auch niemand etwas .
Wenn Du aber diesen Fremdlinge hier auf Dauer ansiedeln/dulden willst , dann bist Du nicht einen Deut besser , als die von Dir genannten Personen (Gestalten) .

Wolf Fenrir
10.12.2016, 17:12
Wären heute Wahlen in Holland wäre seine Partei die stärkste Kraft, so wurde furchtvoll berichtet:D

Krombacher007
10.12.2016, 18:26
Es liegt hier weder eine Beleidigung, noch eine Diskriminierung vor, sondern die legitime Erörterung einer politischen Sachfrage: Wollen die Niederländer weitere Zuwanderung von Marokkanern mit allen politischen, religiösen und soziökonomischen Konsequenzen, oder wollen sie die eben nicht?

Das sehe ich auch so und auch bei mir löst dieses Urteil ein großes Fragezeichen im Kopf aus, da ich einfach keine Diskriminierung durch die Frage erkenne.

Lichtblau
10.12.2016, 19:59
Was soll denn die merkwürdige Beschränkung auf Marrokaner?

BlackForrester
11.12.2016, 10:34
Findest Du Hella von Sinnen besser?
oder Alice Schwatzer?
Oder die Lesbierin und Volkserzieherin Anne Will?
oder den Oberschwulunken und Kinderliebhaber Volker Beck?
Oder den Hetzer Heiko Mass?
Stasi - Schabracke Aneta Kahane?
Giftspritze Ralf Stegner?
Das Hauptproblem sind doch die ganzen faulen Äpfel in unserem eigenem Korb.


Auch solche Personen muss ein demokratisches System aushalten...

sunbeam
11.12.2016, 10:45
Auch solche Personen muss ein demokratisches System aushalten...

Dann verstehe ich nicht warum dann zum Beispiel eine Person Höcke, eine Person Petry oder eine Person Gauland das Land in wahnhafte Hysterien überführen können? Ein Volker Beck vergnügt sich im Drogenrausch mit evtl. minderjährigen Lustknaben, alles kein Problem. Ein Höcke legt bei Jauch eine Deutschlandfahne auf die Sessellehne - tagelange Panik im ganzen Land......

John Donne
11.12.2016, 10:50
http://www.spiegel.de/politik/ausland/geert-wilders-wegen-hassrede-und-diskriminierung-verurteilt-a-1125132.html

Von einem Magazin mit dem Selbstanspruch des Spiegels hätte ich einen Hinweis darauf erwartet, ob das Urteil rechtskräftig ist oder nicht. Das ist es nicht (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/gericht-befindet-geert-wilders-fuer-schuldig-14567160.html). Aber man gewöhnt sich ja mittlerweile daran, sich die relevanten Informationen selbst zusammenzusuchen.

Chronos
11.12.2016, 10:51
Auch solche Personen muss ein demokratisches System aushalten...
Nein, muss es nicht.

Meine Signatur gibt die Erklärung dafür.

John Donne
11.12.2016, 10:53
Dann verstehe ich nicht warum dann zum Beispiel eine Person Höcke, eine Person Petry oder eine Person Gauland das Land in wahnhafte Hysterien überführen können? Ein Volker Beck vergnügt sich im Drogenrausch mit evtl. minderjährigen Lustknaben, alles kein Problem. Ein Höcke legt bei Jauch eine Deutschlandfahne auf die Sessellehne - tagelange Panik im ganzen Land......

Er hätte sich eine "Deutschland, du mieses Stück Scheiße"-Shirt anziehen sollen, das hätte keinen gejuckt. Ne Deutschlandfahne geht natürlich gar nicht, total "Autobahn". Und heißt das nicht mittlerweile "Diejenigen, die schon länger hier leben"-Land?

hurxhobel
11.12.2016, 10:54
Hätte er gesagt, wollt ihr mehr oder weniger kriminelle Marokkaner, wäre es wohl nicht zum Prozess gekommen.

sunbeam
11.12.2016, 10:56
Er hätte sich eine "Deutschland, du mieses Stück Scheiße"-Shirt anziehen sollen, das hätte keinen gejuckt. Ne Deutschlandfahne geht natürlich gar nicht, total "Autobahn". Und heißt das nicht mittlerweile "Diejenigen, die schon länger hier leben"-Land?

Wer noch einigermaßen bei klarem Verstand ist, und sich möglichst erfolgreich gegen die seit Jahren laufende Neusprech-Indoktrination zur Wehr gesetzt hat, erkennt deutlich was derzeit in dieser Gesellschaft abgeht. Es ist die letzte Runde eingeläutet worden, und das schlimme ist, das Volk applaudiert auch noch......! Es ist nur noch ekelerregend und man möchte ständig kotzen!

BlackForrester
11.12.2016, 11:13
Dann verstehe ich nicht warum dann zum Beispiel eine Person Höcke, eine Person Petry oder eine Person Gauland das Land in wahnhafte Hysterien überführen können? Ein Volker Beck vergnügt sich im Drogenrausch mit evtl. minderjährigen Lustknaben, alles kein Problem. Ein Höcke legt bei Jauch eine Deutschlandfahne auf die Sessellehne - tagelange Panik im ganzen Land......


Mich verführt - ebenso wid die zitierten Personen - weder eine Höcke, noch eine Petry und auch nicht ein Gauland in Hysterie. Warum auch...vielleicht aber ist die Zeile eines Liedes for die von Dir zitierten Personen bezeichnend:

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder, geh doch in die Oberstadt, mach´s wie Deine Brüder...

Die vorab zitierten Personen haben sich daran gehalten und genießen heute Narrenfreiheit....vielleicht müssen Höcke, Petry, Gauland und so weiter dies noch lernen?

BlackForrester
11.12.2016, 11:18
Wer noch einigermaßen bei klarem Verstand ist, und sich möglichst erfolgreich gegen die seit Jahren laufende Neusprech-Indoktrination zur Wehr gesetzt hat, erkennt deutlich was derzeit in dieser Gesellschaft abgeht. Es ist die letzte Runde eingeläutet worden, und das schlimme ist, das Volk applaudiert auch noch......! Es ist nur noch ekelerregend und man möchte ständig kotzen!


Erlaube mir eina andere Sicht -. in diesem Lande wird gerade sozusagen die Zukunft verfressen und sei Dir sicher, die "glorreichen" heutigen Zeiten werden sich ändern, da sei Dir sicher.

Das Ende der Insel der Glückseligkeit nähert sich dem Ende und wenn bei uns franzözische, italienische, spanische oder gar griechische Verhältnisse einziehen - ich hoffe bis dahin bin ich dann weg.

sunbeam
11.12.2016, 11:19
Mich verführt - ebenso wid die zitierten Personen - weder eine Höcke, noch eine Petry und auch nicht ein Gauland in Hysterie. Warum auch...vielleicht aber ist die Zeile eines Liedes for die von Dir zitierten Personen bezeichnend:

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder, geh doch in die Oberstadt, mach´s wie Deine Brüder...

Die vorab zitierten Personen haben sich daran gehalten und genießen heute Narrenfreiheit....vielleicht müssen Höcke, Petry, Gauland und so weiter dies noch lernen?

Schönes Beispiel für meinen vorherigen Beitrag. Wenn also Höcke & Co. die Schmuddelkinder für die Gesellschaft sind, und linke Antifa-Chaoten, Multikulti-Päderasten und Gesetzesbrecher wie unsere Regierung die "Guten", dann höre ich laut vernehmbar das Lachen von George Orwell in seinem Grab.....denn eine derartige Umerziehung samt Neusprech hätte selbst er sich nicht vorstellen können.

sunbeam
11.12.2016, 11:23
Erlaube mir eina andere Sicht -. in diesem Lande wird gerade sozusagen die Zukunft verfressen und sei Dir sicher, die "glorreichen" heutigen Zeiten werden sich ändern, da sei Dir sicher.

Das Ende der Insel der Glückseligkeit nähert sich dem Ende und wenn bei uns franzözische, italienische, spanische oder gar griechische Verhältnisse einziehen - ich hoffe bis dahin bin ich dann weg.

Das besagte Ende wird seit unzähligen Zeiten propagiert. Für mich sind wir mitten drin im "Ende", nur wird dieses Ende nicht plötzlich sein sondern es ist ein langsames Siechtum, und wir werden unmerklich transferiert in eine neue Zeit, neue Gesellschaft.

Murmillo
11.12.2016, 11:25
..., und wir werden unmerklich transferiert in eine neue Zeit, neue Gesellschaft.

Genau, und Hirnlose sowie Gutmenschen finden dies völlig in Ordnung und gut so !

BlackForrester
11.12.2016, 11:51
Das besagte Ende wird seit unzähligen Zeiten propagiert. Für mich sind wir mitten drin im "Ende", nur wird dieses Ende nicht plötzlich sein sondern es ist ein langsames Siechtum, und wir werden unmerklich transferiert in eine neue Zeit, neue Gesellschaft.

Es wird kein langsames Siechtum werden. In der Regel sorgt man in wirtschaftlich guten Zeiten für wirtschaftlich schlechte Zeiten vor. Dies geht nun nicht mehr, weil ein signifanter, zweistelliger Mrd.-Betrag für die Bewältigung des Flüchtstromes benötigt wird. So lange die Wirtschaft noch bruimmt kann man dies irgendwie noch stemmen - sobald aber die Wirtschaft in die Krise rutscht ist Schluß mit lustig - denn woher will man dann das Geld nehmen und sei Dir sicher, dann helfen auch keine Notoperationen wie Agenda 2010 nicht mehr....denn aus welchen Mitteln wollte man dann 2, 3 Mio. zusätzlicher Arbeitslose finanzieren?

Das Schlimme dabei...das wissen ALLE Parteien und deren Mandatsträger...

sunbeam
11.12.2016, 12:01
Es wird kein langsames Siechtum werden. In der Regel sorgt man in wirtschaftlich guten Zeiten für wirtschaftlich schlechte Zeiten vor. Dies geht nun nicht mehr, weil ein signifanter, zweistelliger Mrd.-Betrag für die Bewältigung des Flüchtstromes benötigt wird. So lange die Wirtschaft noch bruimmt kann man dies irgendwie noch stemmen - sobald aber die Wirtschaft in die Krise rutscht ist Schluß mit lustig - denn woher will man dann das Geld nehmen und sei Dir sicher, dann helfen auch keine Notoperationen wie Agenda 2010 nicht mehr....denn aus welchen Mitteln wollte man dann 2, 3 Mio. zusätzlicher Arbeitslose finanzieren?

Das Schlimme dabei...das wissen ALLE Parteien und deren Mandatsträger...

Und? Wann kommt "das Ende"?

BlackForrester
11.12.2016, 12:04
Und? Wann kommt "das Ende"?


2020...halten wir das Jahr fest und sehen ob ich recht habe

hamburger
11.12.2016, 12:49
2020...halten wir das Jahr fest und sehen ob ich recht habe

Ab 2020 wäre richtiger. Aber das Ende käme ohnehin. Angesichts der hohen Verpflichtungen und der Euro Rettung gibt es nur das Ende. Wirtschaftlich ist die BRD schon lange insolvent...die Politiker begehen Insolvenzverschleppung.
Schäuble weiß das mit Sicherheit, erhofft nur, das er vor Eintritt der Katastrophe mit seinem Rollstuhl schon beerdigt worden ist.
Professor Hanckel hat das thematisiert, Professor Sinn darf das nicht mehr offen sagen, nur noch leise andeuten.
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil
Ifo-Chef Sinn warnt: Jeder Flüchtling kostet Deutschland 450.000 Euro - Video - FOCUS Online Mobile (http://m.focus.de/finanzen/videos/ifo-chef-sinn-warnt-jeder-fluechtling-kostet-deutschland-450-000-euro_id_5327945.html)

black_swan
11.12.2016, 13:21
Es gibt in Europa ein Problem...

- Wir haben keine unabhänigen Medien die vorgeben neutral zu berichten
- Wir haben keine unabhängige Justiz die vorgibt neutral und gerecht zu sein
- Wir haben nur dumme Sicherheitsbehörden, die den Verbrechern noch Schutz gewähren.

BlackForrester
11.12.2016, 16:34
Ab 2020 wäre richtiger. Aber das Ende käme ohnehin. Angesichts der hohen Verpflichtungen und der Euro Rettung gibt es nur das Ende. Wirtschaftlich ist die BRD schon lange insolvent...die Politiker begehen Insolvenzverschleppung.
Schäuble weiß das mit Sicherheit, erhofft nur, das er vor Eintritt der Katastrophe mit seinem Rollstuhl schon beerdigt worden ist.
Professor Hanckel hat das thematisiert, Professor Sinn darf das nicht mehr offen sagen, nur noch leise andeuten.
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil
Ifo-Chef Sinn warnt: Jeder Flüchtling kostet Deutschland 450.000 Euro - Video - FOCUS Online Mobile (http://m.focus.de/finanzen/videos/ifo-chef-sinn-warnt-jeder-fluechtling-kostet-deutschland-450-000-euro_id_5327945.html)


Nein, nicht ab...sondern in 2020...die ersten Vorzeichen wird es schon in 2018 und 2019 geben, da es zur der Zeit in der Wirtschaft zu kriseln beginnt (sinngemäß auf 7 fette Jahre sind schon immer 7 magere Jahre gefolgt) und da die Merkel...egal ob mit einer SPD oder einer FDP keine nachhaltige Politik macht, sondern anstatt zu agieren immer nur reagiert gibt es auch keine Rücklagen mehr, welche man verfrühstücken kann.