PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiger, Giraffen und Elefanten fast ausgerottet



Schlummifix
08.12.2016, 12:01
Endlich ist es vollbracht, die ganzen Geschenkmenschen haben
Tiger, Nashörner, Elefanten und Giraffen so gut wie ausgerottet.

Der Mensch rottet alles aus. In spätestens 10 Jahren dürfte es vollbracht sein.

Größtes Artensterben seit dem Aussterben der Dinosaurier.

http://www.zeit.de/news/2016-12/08/tiere-naturschuetzer-warnengiraffen-vom-aussterben-bedroht-08105607

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/giraffen-sind-vom-aussterben-bedroht-a-1124951.html

Pulchritudo
08.12.2016, 12:39
Jaja, die 'Krone der Schöpfung', Meister im sinnlosen Vernichten und sich ungehemmt vermehrend.

cajadeahorros
08.12.2016, 12:47
http://www.seilnacht.com/Diagramm/Artentod.gif

Affenpriester
08.12.2016, 16:20
Ich wollte noch im Restaurant Elefant, Giraffe und ein Stück Tiger bestellen. Die Preise steigen ja bei Seltenheit der Tiere, was es für Jäger lukrativ macht. Keiner wildert Tauben oder Wildschweine ... alle wollen seltenes Viechzeugs essen, Wale, Haie und seltene Tierschutzarten. Aber son Tigerfell aufm Buckel hat etwas Königliches ... dazu ein Elefantenstoßzahn als Gehstock und nen Giraffenhals als Schlafsack ... da muss man sich mal kümmern. Der Mensch ist vielleicht Gottes Fehler gewesen, der Beweis seiner Fehlbarkeit.

Jariko
08.12.2016, 18:29
"Wir erleben derzeit das größte globale Artensterben seit dem Ende der Dinosaurier - und der Mensch ist die Ursache", sagte der Vorstand der Naturschutzorganisation WWF Deutschland, Eberhard Brandes.

Traurig wenn Schamanen behaupten ihr Gehirn beinhaltet magische Kräfte und schütze vor AIDS.

Towarish
10.12.2016, 21:34
http://www.seilnacht.com/Diagramm/Artentod.gif

Genau das ist das Problem.

Afrika ist ein gigantisches chaotisches Drecksloch. Darunter leiden sowohl Tier, wie Mensch.
Man muss die Geburtenrate dort sofort unter Kontrolle bringen.

Falls das nicht passiert, werden viele Tierarten garantiert ausgerottet, dann folgt Europa. Kulturell, wirtschaftlich und hinterher auch ethnisch.

Es wäre wohl besser, wenn Europa Afrika wieder kolonialisiert.

Desmodrom
10.12.2016, 21:44
Genau das ist das Problem.

Afrika ist ein gigantisches chaotisches Drecksloch. Darunter leiden sowohl Tier, wie Mensch.
Man muss die Geburtenrate dort sofort unter Kontrolle bringen.

Falls das nicht passiert, werden viele Tierarten garantiert ausgerottet, dann folgt Europa. Kulturell, wirtschaftlich und hinterher auch ethnisch.

Es wäre wohl besser, wenn Europa Afrika wieder kolonialisiert.

Naja, da muss ich wohl wieder mal relativieren. Mal betrachtet, welche Arten wir Europäer in unserer Natur schon so ausgerottet haben? Man muss sich bloß die Panikmache der Jägerschaft anhören, wenn hier wieder ein paar harmlose Luchse oder Wölfe durch den Wald schleichen. Auf der anderen Seite wird aber von den Indern erwartet, daß sie ihre Kinder vom Tiger fressen lassen, der ist ja schließlich fast ausgestorben...
Der Mensch ist nun mal das gefährlichste Raubtier auf dem Planeten und sieht sich als Krone der Schöpfung, welche andere Lebewesen auslöschen darf, so es nur zum eigenen Vorteil gereicht. Da ist der Europäer jedenfalls kein Stück besser, als der schwarze Mann in Afrika...

Towarish
10.12.2016, 21:50
Naja, da muss ich wohl wieder mal relativieren. Mal betrachtet, welche Arten wir Europäer in unserer Natur schon so ausgerottet haben? Man muss sich bloß die Panikmache der Jägerschaft anhören, wenn hier wieder ein paar harmlose Luchse oder Wölfe durch den Wald schleichen. Auf der anderen Seite wird aber von den Indern erwartet, daß sie ihre Kinder vom Tiger fressen lassen, der ist ja schließlich fast ausgestorben...
Der Mensch ist nun mal das gefährlichste Raubtier auf dem Planeten und sieht sich als Krone der Schöpfung, welche andere Lebewesen auslöschen darf, so es nur zum eigenen Vorteil gereicht. Da ist der Europäer jedenfalls kein Stück besser, als der schwarze Mann in Afrika...

Mit dem Anstieg der Bevölkerung Afrikas wird die Armut nur größer, sowie der Wunsch nach Europa zu kommen.
Europa hätte die Gelegenheit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Kunigunde
10.12.2016, 21:54
Genau das ist das Problem.

Afrika ist ein gigantisches chaotisches Drecksloch. Darunter leiden sowohl Tier, wie Mensch.
Man muss die Geburtenrate dort sofort unter Kontrolle bringen.

Falls das nicht passiert, werden viele Tierarten garantiert ausgerottet, dann folgt Europa. Kulturell, wirtschaftlich und hinterher auch ethnisch.

Es wäre wohl besser, wenn Europa Afrika wieder kolonialisiert.
Das ist nicht nur das Problem.
Der Aberglaube muss aus vielen Köpfen raus. Denn viele Tiere (Giraffen, Nashörner, Elefanten, Bären) werden nur des Aberglaubens wegen dahingemezelt.

Towarish
10.12.2016, 21:57
Das ist nicht nur das Problem.
Der Aberglaube muss aus vielen Köpfen raus. Denn viele Tiere (Giraffen, Nashörner, Elefanten, Bären) werden nur des Aberglaubens wegen dahingemezelt.

In beiden Fällen wäre es einfacher geringere Bevölkerungsgruppen zu kontrollieren, als zunehmende Massen.
Dadurch könnte auch der Lebensstandard der Menschen dort erhöht werden.

Kunigunde
10.12.2016, 22:01
In beiden Fällen wäre es einfacher geringere Bevölkerungsgruppen zu kontrollieren, als zunehmende Massen.
Dadurch könnte auch der Lebensstandard der Menschen dort erhöht werden.
In Afrika wirdst du den Lebensstandard nicht erhöhen können, denn dann müßten die Orks dafür was tun und das liegt nicht ihrer Natur.
Solange dort Verhütungsmittel verpöhnt sind, wird sich auch die Bevölkerung nicht reduzieren.

Towarish
10.12.2016, 22:04
In Afrika wirdst du den Lebensstandard nicht erhöhen können, denn dann müßten die Orks dafür was tun und das liegt nicht ihrer Natur.
Solange dort Verhütungsmittel verpöhnt sind, wird sich auch die Bevölkerung nicht reduzieren.

Ich bin nicht der Meinung, dass man die um Erlaubnis fragen muss. Die Menschheit ist zu kostbar, um sie durch liberales Geschwätz zu Grunde gehen zu lassen.
Umso weniger Menschen dort leben, desto weniger Mäuler müssen durchgefüttert werden, desto ressourcenschonender wird das ganze Unterfangen.

Mag zynisch klingen, aber es ist einfach = zukunftsträchtig.

Kunigunde
10.12.2016, 22:12
Ich hab auch nicht vor irgendjemand um Erlaubnis zu fragen.
Ich habe nur das geschrieben, wie es dort gehandhabt wird und es denen vollkommen egal ist.

Desmodrom
10.12.2016, 22:18
Die Menschheit ist zu kostbar, um sie durch liberales Geschwätz zu Grunde gehen zu lassen.


Die Menschheit ist kostbar? Aber wohl nur aus ihrem Blickwinkel. Für die Natur in ihrer Gesamtheit ist sie wohl eher eine Art Ungeziefer und wird den Weg gehen, welchen die Natur für solches vorsieht, sobald die Last für sie zu groß wird...

Schrottkiste
10.12.2016, 22:19
Die Menschheit ist kostbar? Aber wohl nur aus ihrem Blickwinkel. Für die Natur in ihrer Gesamtheit ist sie wohl eher eine Art Ungeziefer und wird den Weg gehen, welchen die Natur für solches vorsieht, sobald die Last für sie zu groß wird...

:top::top:

Towarish
10.12.2016, 22:20
Die Menschheit ist kostbar? Aber wohl nur aus ihrem Blickwinkel. Für die Natur in ihrer Gesamtheit ist sie wohl eher eine Art Ungeziefer und wird den Weg gehen, welchen die Natur für solches vorsieht, sobald die Last für sie zu groß wird...

Wir können wie Ungeziefer auf diesem Planeten sterben oder versuchen nach den Sternen zu greifen. Letzteres wäre mir lieber.

Schrottkiste
10.12.2016, 22:23
Wir können wie Ungeziefer auf diesem Planeten sterben oder versuchen nach den Sternen zu greifen. Letzteres wäre mir lieber.

"Umso weniger Menschen dort leben, desto weniger Mäuler müssen durchgefüttert werden, desto ressourcenschonender wird das ganze Unterfangen.

Mag zynisch klingen, aber es ist einfach = zukunftsträchtig."

So ist der Weg der Natur.

Guter Beitrag.

Schrottkiste
10.12.2016, 22:26
In Afrika wirdst du den Lebensstandard nicht erhöhen können, denn dann müßten die Orks dafür was tun und das liegt nicht ihrer Natur.
Solange dort Verhütungsmittel verpöhnt sind, wird sich auch die Bevölkerung nicht reduzieren.

Das sehe ich auch und deswegen werden auch Gelder zur Entwicklungshilfe nie etwas bewirken.

Es hat sich seit gefühlten 50 oder 100 Jahren dort grundsätzlich nie etwas geändert.

Noch in 100 Jahren wird Geld für arme Negerkinder gesammelt werden.

Schlummifix
10.12.2016, 22:31
Die Menschheit bringt den Planeten um, das ist eindeutig.

Es sind aber unsere Linksknaller, die immerzu von Menschenrechten und Geschenkmenschen labern, anstatt einmal von Menschenpflichten.

Afrika und Asien brauchen eine radikale Geburtenreduzierung.

Frontferkel
10.12.2016, 22:54
In Afrika wirdst du den Lebensstandard nicht erhöhen können, denn dann müßten die Orks dafür was tun und das liegt nicht ihrer Natur.
Solange dort Verhütungsmittel verpöhnt sind, wird sich auch die Bevölkerung nicht reduzieren.
Es liegt nicht an den Verhüterlis . Sie , die Neeschers müssen wieder zu Selbstversorgern werden , dann reguliert sich das Problem in relativ kurzer Zeit selbst .
Wenn die Fütterei der Neger durch die übrige Welt aufhört , Und sie ihre Brunnen wieder selber buddeln müssen , ist es recht schnell wieder in geregelten Bahnen .

Tutsi
10.12.2016, 23:21
In Afrika wirdst du den Lebensstandard nicht erhöhen können, denn dann müßten die Orks dafür was tun und das liegt nicht ihrer Natur.
Solange dort Verhütungsmittel verpöhnt sind, wird sich auch die Bevölkerung nicht reduzieren.

Darum geht es auch hier:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic67763-200.html

Wieviel Mitgefühl, wieviel Hilfe ist nötig oder soll man alles einfach so weiter laufen lassen ?


> Über zehn Millionen Tonnen (!) Lebensmittel pro Jahr werden allein in Deutschland weggeworfen
http://www.geistigenahrung.org/ftopic67763-190.html

Muß die Menschheit umdenken, aber wie ?

Wenn Afrika die Tiere zum Ernähren abschlachtet, brauchen wir auch keine Giraffen mehr in Zoo`s zu halten, sie haben keinen Lebensraum mehr, der durch immer mehr Menschen zerstört wird. Der Mensch breitet sich aus - und da stellt sich die Frage: was wird in 100 Jahren sein, wenn in Afrika nur noch Hitze herrscht und die Menschen scharenweise nach Europa flüchten ?

Zu viele Menschen auf immer kleinerem Raum. Wer möchte aber in Gegenden leben, in denen es kaum Bäume und Sträucher oder überhaupt etwas grün gibt ?

Bericht über Kurdistan - was soll man dort schön finden - die Wüste - die steinige Gegend - aber wie lange bleibt Europa grün ?

Oder ist es doch eine durch Evolution bedingte Entwicklung auf dem Weg zu neuen Tierarten, wozu erst die anderen Tierarten aussterben müssen - wandelt sich nicht nur das Klima in der Welt, sondern auch die Atmosphäre ? Wie werden dann die Menschen überleben, die in 100 - bis weiter - geboren werden ?

Desmodrom
10.12.2016, 23:31
...

Ich meine, für die Natur ist das alles relativ ohne Belang. Sie ist im steten Wandel und Werden und Vergehen ist ein zentraler Bestandteil davon. Äonen werden da zum Wimpernschlag und unser egozentrisches Betrachten ist nicht mehr als pure Illusion.

Tutsi
10.12.2016, 23:36
Ich meine, für die Natur ist das alles relativ ohne Belang. Sie ist im steten Wandel und Werden und Vergehen ist ein zentraler Bestandteil davon. Äonen werden da zum Wimpernschlag und unser egozentrisches Betrachten ist nicht mehr als pure Illusion.

Sehe ich mit der Zeit auch so. Wenn ich mir die Berichte über Tiere im Zoo sehe, dann tun sie mir schon fast leid - sie werden nie mehr in der Natur leben. Und heute kam ein Bericht über Tiere, die in Texas in einem Lager gefunden worden sind - alles Wildtiere, die verschachert werden. Sie leben dort unter unwirklichen Bedingungen. besonders reiche Russen und Amerikaner und Arabis kaufen sie und behandeln sie je nach Lust und Laune - mal gut, mal schlecht und wenn sie ihrer überdrüssig sind, werden sie entsorgt.

Es gibt einen Doku-Film über einen längeren Zeitraum - beginnt mit dem Kauf eines kleinen Kamels für Touristenzwecke nach Odessa - den Film-Titel weiß ich nicht mehr - besoffene Russen an Odessas Strängen, von Menschen betrunken gemachte Affen und es endet mit dem Tod des kleinen Kamels - über Zeitabschnitte unerträglich, überhaupt hinzusehen.

Gibt es da nicht auch einen Spruch der Indianer über Tier und Mensch im Verhältnis ? Und wer wird überleben ?

pixelschubser
10.12.2016, 23:48
Ich bin nicht der Meinung, dass man die um Erlaubnis fragen muss. Die Menschheit ist zu kostbar, um sie durch liberales Geschwätz zu Grunde gehen zu lassen.
Umso weniger Menschen dort leben, desto weniger Mäuler müssen durchgefüttert werden, desto ressourcenschonender wird das ganze Unterfangen.

Mag zynisch klingen, aber es ist einfach = zukunftsträchtig.

Derzeit müsste Entwicklungshilfe eigentlich sein, dass jeder Neger, der bereits ein Kind gezeugt hat, vasektomiert wird. NUR diese Variante der Geburtenkontrolle auf diesem Kontinent KANN funktionieren!

Weiterhin müsste man den männlichen Überschuss dezimieren....zumindest den, in der vermehrungsfähigesten Altersgruppe zwischen 16 und 29 Jahren.

Mag zynisch klingen, aber wäre realisierbar = zukunftsträchtig.

Desmodrom
10.12.2016, 23:50
Sehe ich mit der Zeit auch so. Wenn ich mir die Berichte über Tiere im Zoo sehe, dann tun sie mir schon fast leid - sie werden nie mehr in der Natur leben. Und heute kam ein Bericht über Tiere, die in Texas in einem Lager gefunden worden sind - alles Wildtiere, die verschachert werden. Sie leben dort unter unwirklichen Bedingungen. besonders reiche Russen und Amerikaner und Arabis kaufen sie und behandeln sie je nach Lust und Laune - mal gut, mal schlecht und wenn sie ihrer überdrüssig sind, werden sie entsorgt.

Es gibt einen Doku-Film über einen längeren Zeitraum - beginnt mit dem Kauf eines kleinen Kamels für Touristenzwecke nach Odessa - den Film-Titel weiß ich nicht mehr - besoffene Russen an Odessas Strängen, von Menschen betrunken gemachte Affen und es endet mit dem Tod des kleinen Kamels - über Zeitabschnitte unerträglich, überhaupt hinzusehen.

Gibt es da nicht auch einen Spruch der Indianer über Tier und Mensch im Verhältnis ? Und wer wird überleben ?

Alles ist Eins. Das was wir Grausamkeit nennen ist ein Element dessen, was Werden und Vergehen ausmacht. Leben heißt leiden, die Aufgabe für uns heißt das zu erkennen und den Kreislauf der Wiederkehr zu durchbrechen. Das Karma entscheidet. ;)

Kunigunde
11.12.2016, 00:31
Das sehe ich auch und deswegen werden auch Gelder zur Entwicklungshilfe nie etwas bewirken.

Es hat sich seit gefühlten 50 oder 100 Jahren dort grundsätzlich nie etwas geändert.

Noch in 100 Jahren wird Geld für arme Negerkinder gesammelt werden.
Genau. Keine Entwicklungshilfe der Welt wird da irgendetwas ändern, weil sie nicht imstande sind etwas weiterzuführen.
Sobald die Entwicklungshelfer weg sind, verlottert doch alles.

Kunigunde
11.12.2016, 00:34
Es liegt nicht an den Verhüterlis . Sie , die Neeschers müssen wieder zu Selbstversorgern werden , dann reguliert sich das Problem in relativ kurzer Zeit selbst .
Wenn die Fütterei der Neger durch die übrige Welt aufhört , Und sie ihre Brunnen wieder selber buddeln müssen , ist es recht schnell wieder in geregelten Bahnen .
Nee, Nee, Nee....die setzen auch MiniOrks in die Welt, wenn sie weder was zu essen noch zu trinken haben. Das liegt bei den in den Genen.

Affenpriester
11.12.2016, 00:38
Derzeit müsste Entwicklungshilfe eigentlich sein, dass jeder Neger, der bereits ein Kind gezeugt hat, vasektomiert wird. NUR diese Variante der Geburtenkontrolle auf diesem Kontinent KANN funktionieren!

Weiterhin müsste man den männlichen Überschuss dezimieren....zumindest den, in der vermehrungsfähigesten Altersgruppe zwischen 16 und 29 Jahren.

Mag zynisch klingen, aber wäre realisierbar = zukunftsträchtig.

Wozu das alles? Einfach keine mehr aus Afrika rauslassen ... oder besser gesagt, woanders mehr reinlassen!
Lasst die einfach verhungern bei sich ... somit würden sie ihre Rechnung endlich selbst zahlen.

Kunigunde
11.12.2016, 00:48
(...) Wenn Afrika die Tiere zum Ernähren abschlachtet, brauchen wir auch keine Giraffen mehr in Zoo`s zu halten, sie haben keinen Lebensraum mehr, der durch immer mehr Menschen zerstört wird (...) .
Die Orks schlachten die Tiere nicht für ihre eigene Ernährung ab. Dazu sind die viel zu bequem und es bringt ihnen nichts. Sie schlachten gewissen Tiere ab, weil sie von einer Aberglaubenindustrie bezahlt werden.
Was hat das jetzt mit einem Zoo zu tun?
Dort haben sie doch dann einen Lebensraum.....zwar eingeschränkt aber sie haben ihn.
Zudem tragen Zoo's dazu bei, dass es dort noch Tierarten gibt, die kurz vor dem Aussterben stehen. So können unsere Kindeskinder noch Tiere sehen, die es in der freien Wildbahn warscheinlich zukünftig nicht mehr gibt.

Leberecht
11.12.2016, 05:45
Ich wollte noch im Restaurant Elefant, Giraffe und ein Stück Tiger bestellen. Die Preise steigen ja bei Seltenheit der Tiere, was es für Jäger lukrativ macht. Keiner wildert Tauben oder Wildschweine ... alle wollen seltenes Viechzeugs essen, Wale, Haie und seltene Tierschutzarten. Aber son Tigerfell aufm Buckel hat etwas Königliches ... dazu ein Elefantenstoßzahn als Gehstock und nen Giraffenhals als Schlafsack ... da muss man sich mal kümmern. Der Mensch ist vielleicht Gottes Fehler gewesen, der Beweis seiner Fehlbarkeit.
Das sind nur Randerscheinungen. Das Artensterben ist direkte Folge menschlichen Wachstums, die offensichtlich eine unverzichtbare Prämisse für die Existenz der Menschheit ist. Diese menschliche Januskopfigkeit wird mittlerweile von der seriösen Wissenschaft nicht mehr geleugnet.

Leberecht
11.12.2016, 06:38
Wenn die Fütterei der Neger durch die übrige Welt aufhört , Und sie ihre Brunnen wieder selber buddeln müssen , ist es recht schnell wieder in geregelten Bahnen .
Sie werden dann ihre Brunnen keineswegs selber buddeln, sondern sie werden nach Deutschland kommen und sich hier durchfüttern lassen. Selbst auferlegte Humanität verbietet uns, sie abzuweisen, selbst zum Preis des eigenen Hungertodes.

Ausonius
11.12.2016, 10:02
Derzeit müsste Entwicklungshilfe eigentlich sein, dass jeder Neger, der bereits ein Kind gezeugt hat, vasektomiert wird. NUR diese Variante der Geburtenkontrolle auf diesem Kontinent KANN funktionieren!

Weiterhin müsste man den männlichen Überschuss dezimieren....zumindest den, in der vermehrungsfähigesten Altersgruppe zwischen 16 und 29 Jahren.

Mag zynisch klingen, aber wäre realisierbar = zukunftsträchtig.

Ein Aufruf zum groß angelegten Völkermord? Zum Glück finden sich dafür selbst die verrücktesten Potentaten der anderen Kontinente nicht bereit.
Übrigens: Bevölkerungsdichte Afrika: 30 Einwohner/Quadratkilometer
Europa: 75 Einwohner/Quadratkilometer
Asien: 90 Einwohner/Quadratkilometer

pixelschubser
11.12.2016, 10:05
Ein Aufruf zum groß angelegten Völkermord? Zum Glück finden sich dafür selbst die verrücktesten Potentaten der anderen Kontinente nicht bereit.
Übrigens: Bevölkerungsdichte Afrika: 30 Einwohner/Quadratkilometer
Europa: 75 Einwohner/Quadratkilometer
Asien: 90 Einwohner/Quadratkilometer

Nee, Humanismus pur!

Chronos
11.12.2016, 12:29
Ein Aufruf zum groß angelegten Völkermord? Zum Glück finden sich dafür selbst die verrücktesten Potentaten der anderen Kontinente nicht bereit.
Begrenzung der Bevölkerungsexplosion der Neger wäre groß angelegter Völkermord?

Hast du's nicht ein bisschen kleiner?

Es wäre eher die Verhinderung eines prospektiven Völkermordes (an den Europäern), wenn man die ungezügelte Vermehrung der Neger durch geeignete Maßnahmen stoppen würde.


Übrigens: Bevölkerungsdichte Afrika: 30 Einwohner/Quadratkilometer
Europa: 75 Einwohner/Quadratkilometer
Asien: 90 Einwohner/Quadratkilometer
Na und?

Entscheidend sind doch nicht die reinen Bevölkerungsdichten, sondern die sich daraus ergebenden Konsequenzen.

Asien und Europa können sich selbst ernähren, aber die Afrikaner nicht. Da interessiert die absolute Populationsdichte überhaupt nicht.

Und was ganz besonders interessant an deinem Logik-Kurzschluss ist: Leute wie du befürworten also die Völkerwanderung aus dem weniger dicht besiedelten Kontinent Afrika in den wesentlich dichter besiedelten Kontinent Europa.

Diesen geistigen Spagat muss man erst einmal hinbekommen..... :haha:

Desmodrom
11.12.2016, 12:48
Diesen geistigen Spagat muss man erst einmal hinbekommen..... :haha:

Ich halte es für weitaus schwieriger, deine moralische Fehlleistung zu begehen und zum Völkermord aufzurufen. Du scheinst ein klarer Fall für den Irrenarzt zu sein.

Chronos
11.12.2016, 13:16
Ich halte es für weitaus schwieriger, deine moralische Fehlleistung zu begehen und zum Völkermord aufzurufen. Du scheinst ein klarer Fall für den Irrenarzt zu sein.
Begrenzung oder Eindämmung einer offensichtlichen Bevölkerungsexplosion sei ein Völkermord?

Dann hätte China mit seiner mehrere Jahrzehnte durchgehaltenen Ein-Kind-Politik ja auch Völkermord begangen.

Ein Völkermord wird sich aber ereignen, wenn sich die Neger weiterhin so vermehren wie bisher und dann in Massen nach Europa strömen werden, und zwar ein Völkermord an den Europäern.

Bevölkerungsexplosion in Afrika:

1960 = 200 Millionen
2010 = 1.000 Millionen

= Verffünfachung in nur 50 Jahren!


Junge, du tickst doch nicht mehr ganz sauber. Wenn jemand ein klarer Fall für den Irrenarzt ist, dann doch wohl du!

Buchenholz
11.12.2016, 13:21
Ich bin nicht der Meinung, dass man die um Erlaubnis fragen muss. Die Menschheit ist zu kostbar, um sie durch liberales Geschwätz zu Grunde gehen zu lassen.
Umso weniger Menschen dort leben, desto weniger Mäuler müssen durchgefüttert werden, desto ressourcenschonender wird das ganze Unterfangen.

Mag zynisch klingen, aber es ist einfach = zukunftsträchtig.
Das trifft den Punkt. Die Überbevölkerung stellt eine Gefahr für die menschliche Spezies und die gesamte Schöpfung dar und führt zum frühzeitigen Aufbrauchen zivilisationsrelevanter Resourcen.
Speziell die Bevölkerung Afrikas ist durch die Einführung westlicher Medizin und Agrartechnik explodiert. Bis zur Kolonialisierung stagnierte Afrikas Bevölkerung (inklusive Nordafrika wohlgemerkt) bei maximale 100 Millionen. Ich glaube eher, die Zahlen lagen noch deutlich darunter, irgendwo im zweistelligen Millionenbereich. Bis 2050 wird sich Afrikas Bevölkerung mehr als verzwanzigfacht haben.

Ziel muß eine Reduktion der afrikanischen Bevölkerungsdichte auf das vorkoloniale Niveau sein, also auf weniger als ein zwölftel des aktuellen Wertes. Die Bevölkerungsdichte muß auf den Wert reduziert werden, bei dem sich die Bevölkerung selbst versorgen kann, ohne jede äußere Hilfe, also auch ohne technische (einschl. Agrartechnik!) und medizinische Hilfe, allein aus ihrem eigenen zivilisatorischen Potential heraus.

Das Methode der Wahl sollte dabei eine Kombination aus materiellen Anreizen und härtestem, notfalls militärischem Zwang sein. Dazu gehören Zwangssterilisationen eines großen Teils der Bevölkerung nach der Erstgeburt eines Kindes, Ausnahmen nur bei weit überdurchschnittlicher Intelligenz und höherer Zivilisationsfähigkeit.
Auf freiwilligem Wege wird die erforderliche radikale Reduktion der Geburtenrate unterhalb eines bestandserhaltenden Niveaus, also auf ein Niveau, welches zu einer Reduktion der absoluten Bevölkerungszahl führt, niemals zu erreichen sein. Der Zweck heiligt hier die Mittel, wobei natürlich immer die humansten unter den zielführenden Mittel gewählt werden sollten. Zur Zeit des Kolonialismus war die Einstellung gegenüber den Afrikanern und die Einschätzung hinsichtlich ihres zivilisatorischen Potentials von nüchternem Realismus geprägt und diese gesunde und sachliche Einstellung gilt es wieder einzunehmen.
Aber um den gegenwärtigen Wahnsinn zu stoppen, bräuchten wir erst einmal im Westen einen radikalen Elitewechsel.

Wird in Afrika keine erzwungene radikale Bevölkerungsreduktion durchgesetzt, dann werden wir in wenigen Jahrzehnten ein gigantisches grausames Massensterben erleben und die Natur wird das Problem auf wesentlich grausamere Weise erledigen, als wir es unter Rückgriff auf notfalls militärischen Zwang entschärfen könnten.
Im Prinzip könnten wir auch einfach darauf warten, daß die Natur das Problem löst. Aber leider werden dann hunderte Millionen in ihrer Verzweiflung nach Europa stürmen, wo sie nur noch mit militärischen Mittel aufgehalten weren können.

So oder so wird man auf militärische Mittel zurückgreifen müssen, wenn wir nicht mit in den Abgrund gerissen werden wollen. Eine mit Mitteln aus dem Zeitalter des Kolonialismus erzwungene radikale Bevölkerungsreduktion wäre in jedem Fall die humanere Lösung für die Afrikaner und auch für uns.

Buchenholz
11.12.2016, 13:27
Bevölkerungsexplosion in Afrika:

1960 = 200 Millionen
2010 = 1.000 Millionen

= Verffünfachung in nur 50 Jahren!
Versechsfachung: 1,216 Milliarden (Stand 2016)

Antisozialist
11.12.2016, 13:32
Endlich ist es vollbracht, die ganzen Geschenkmenschen haben
Tiger, Nashörner, Elefanten und Giraffen so gut wie ausgerottet.

Der Mensch rottet alles aus. In spätestens 10 Jahren dürfte es vollbracht sein.

Größtes Artensterben seit dem Aussterben der Dinosaurier.

http://www.zeit.de/news/2016-12/08/tiere-naturschuetzer-warnengiraffen-vom-aussterben-bedroht-08105607

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/giraffen-sind-vom-aussterben-bedroht-a-1124951.html

In der Biologie sind Lebewesen, die weit oben in der Nahrungskette stehen, am entbehrlichsten. Wer möchte denn mal in freier Wildbahn einem Tiger ohne Gewehr gegenüberstehen?

Buchenholz
11.12.2016, 13:43
Ein Aufruf zum groß angelegten Völkermord? Zum Glück finden sich dafür selbst die verrücktesten Potentaten der anderen Kontinente nicht bereit.
Man kann auch warten, bis die Natur das Problem auf wesentlich grausamere Weise erledigt. Die Bevölkerung Afrikas wird bald kollabieren, weil diese Menschen nicht das Potential besitzen, Massengesellschaften mit extrem hoher Bevölkerungsdichte zu versorgen und aufrecht zu erhalten.
Bald wird es selbst mit der kontinuierlichen westlichen Technologiehilfe nicht mehr gehen und dann wird ein großes Massensterben einsetzen, wie es die Menschheit noch nie erlebt hat.

Schon heute würden mehr als 90% aller lebenden Afrikaner ohne westliche Technologie und Medizin nicht existieren. Zwar haben die Europäer bereits für erheblichen Technologietransfer nach Afrika gesorgt, aber bei Beendigung jeder Unterstützung würde Afrika schnell wieder auf ein Zivilisationsniveau absinken, das weitgehend demjenigen zum Zeitpunkt vor dem Kolonialismus entspräche.
Wo man Negride sich selbst überläßt verschwinden schnell alle Elemente höherer Zivilisation. Sie pendeln sich nach und nach wieder auf dem ihren biologischen Potential entsprechenden Zivilisationsniveau ein. Und das schliesst auch die entsprechend niedrigere Bevölkerungsdichte mit ein. Das natürliche "Gesundschrumpfen" würde aber grausamste Formen annehmen.

Eine erzwungene Bevölkerungsreduktion, auch mit Mitteln wie Zwangssterillisationen, wäre da die humanere Lösung.

Nationalix
11.12.2016, 13:50
Das ist nicht nur das Problem.
Der Aberglaube muss aus vielen Köpfen raus. Denn viele Tiere (Giraffen, Nashörner, Elefanten, Bären) werden nur des Aberglaubens wegen dahingemezelt.

Ist von Negern auch anderes zu erwarten?

Chronos
11.12.2016, 13:58
Das ist nicht nur das Problem.
Der Aberglaube muss aus vielen Köpfen raus. Denn viele Tiere (Giraffen, Nashörner, Elefanten, Bären) werden nur des Aberglaubens wegen dahingemezelt.
Was das betrifft, kann man auch den Ostasiaten - besonders den Chinesen - eine Mittäterschaft und Anstiftung nicht ersparen.

Diese bescheuerten Vollidioten bezahlen Höchstpreise für irgendwelche Teile von Tieren (Horn, Zähne usw.), weil die immer noch an wundersam heilende oder aphrodisierende Wirkungen des Zeugs glauben.

Und natürlich greifen angesichts der sagenhaft hohen Verdienstspannen die Neger nur zu gerne zur Flinte und knallen ab, was sie an den Wildhütern vorbei abknallen können.

Nur wird man den Ostasiaten diesen Schwachsinn nicht ausreden können - und da fängt schon das nächste Problem an.

Pulchritudo
11.12.2016, 14:07
'Mutige', reiche Trophäensammler, die gerne mal Herr über Leben und Tod sein möchten und sinnlos Grosswild abknallen, darf man auch nicht vergessen. Was für ein abartiger Kick, unschuldige Lebewesen einfach so aus dem Leben zu befördern.

https://www.heise.de/tp/features/Brutal-und-aufklaerend-misanthropisch-und-burlesk-3566840.html

Coriolanus
11.12.2016, 14:16
Wenn ich mir die Berichte über Tiere im Zoo sehe, dann tun sie mir schon fast leid - sie werden nie mehr in der Natur leben. Ist ähnlich wie mit Großtstadtmenschen. Nur das die meisten Leute dort so blöde sind, und trotz ihrer Gefangenschaft, selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen. Möglicherweise eine Hamstermentalität. So ein kleiner Nager läuft ja auch stundenlang in seinem Laufrad, immer im Kreis, obwohl er rundum längst vollversorgt ist.

http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere/Hamster/hamster_78.gif

Tutsi
11.12.2016, 14:30
Alles ist Eins. Das was wir Grausamkeit nennen ist ein Element dessen, was Werden und Vergehen ausmacht. Leben heißt leiden, die Aufgabe für uns heißt das zu erkennen und den Kreislauf der Wiederkehr zu durchbrechen. Das Karma entscheidet. ;)

Ich weiß, aber die Menschen denken in kleinen, nicht in großen Zusammenhängen. Und wenn sie nicht an Karma und anderes glauben, dann werden sie auch im engen Kreis denken und damit kommen wir nicht weiter.

Tutsi
11.12.2016, 14:32
.
Die Orks schlachten die Tiere nicht für ihre eigene Ernährung ab. Dazu sind die viel zu bequem und es bringt ihnen nichts. Sie schlachten gewissen Tiere ab, weil sie von einer Aberglaubenindustrie bezahlt werden.
Was hat das jetzt mit einem Zoo zu tun?
Dort haben sie doch dann einen Lebensraum.....zwar eingeschränkt aber sie haben ihn.
Zudem tragen Zoo's dazu bei, dass es dort noch Tierarten gibt, die kurz vor dem Aussterben stehen. So können unsere Kindeskinder noch Tiere sehen, die es in der freien Wildbahn warscheinlich zukünftig nicht mehr gibt.

Es wird bald weitere Tiere nicht mehr geben und nur, damit wir die eingesperrten Tiere sehen, die nicht mal artgerecht leben können, zeugt doch auch davon, daß wir zu kurz denken - nur zu unserem Vergnügen. Wir werden die Tiere nur noch in Büchern betrachten können und sollte es mal eine große Feuersbrunst geben, dann sind auch die Bücher verbrannt und es wird etwas Neues entstehen.

Irgendwie soll sich alles nur noch um uns und unsere Wünsche drehen - wir haben noch viel zu lernen.

Finde ich.

Tutsi
11.12.2016, 14:39
Ist ähnlich wie mit Großtstadtmenschen. Nur das die meisten Leute dort so blöde sind, und trotz ihrer Gefangenschaft, selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen. Möglicherweise eine Hamstermentalität. So ein kleiner Nager läuft ja auch stundenlang in seinem Laufrad, immer im Kreis, obwohl er rundum längst vollversorgt ist.



Alle, die irgendwie leben, laufen im Hamsterrad herum. Wir werden geboren, um zu sterben. Bis dahin atmen wird, leben mal im Kleinen, mal im Großen, schaffen Werte oder vernichten Werte. Einige kommen groß raus, andere bleiben ewig das kleine Volk - der "kleine Mann" und andere betrügen stetig und tragen den Teufel in sich, wenn sie massenweise Leute umbringen oder umbringen lassen. Gefolgsleute für dies und das gibt es immer.

Eben Hamsterrad - doch in kalten Graden brauchen wir Dinge, um nicht gleich hops zu gehen - und dafür muß man was tun.

Eben Philosophie das Ganze.

Kunigunde
11.12.2016, 15:12
Ist von Negern auch anderes zu erwarten?
Die Orks sind zwar auch sehr abergläubisch, aber mehr sind es die Asiaten in deren Auftrag sie die Tiere niedermetzeln.

Kunigunde
11.12.2016, 15:14
Was das betrifft, kann man auch den Ostasiaten - besonders den Chinesen - eine Mittäterschaft und Anstiftung nicht ersparen.

Diese bescheuerten Vollidioten bezahlen Höchstpreise für irgendwelche Teile von Tieren (Horn, Zähne usw.), weil die immer noch an wundersam heilende oder aphrodisierende Wirkungen des Zeugs glauben.

Und natürlich greifen angesichts der sagenhaft hohen Verdienstspannen die Neger nur zu gerne zur Flinte und knallen ab, was sie an den Wildhütern vorbei abknallen können.

Nur wird man den Ostasiaten diesen Schwachsinn nicht ausreden können - und da fängt schon das nächste Problem an.
Genau, die Asiaten geben da den Auftrag.
Doch viel Geld bekommen die Orks da auch nicht. Doch aber mehr als man mit anständiger Arbeit dort verdienen kann.

Frontferkel
11.12.2016, 15:34
Nee, Nee, Nee....die setzen auch MiniOrks in die Welt, wenn sie weder was zu essen noch zu trinken haben. Das liegt bei den in den Genen.
Schrieb ich doch . Na und(?) , wenn sie von " Uns " nicht gefüttert werden und auch nicht vom Rest der Welt , dann tut Mutter Natur das , was man natürliche Auslese nennt .
Es verhungern doch schon heute Hundertausende , und? Dann werden es noch ein paar mehr .
Hört sich grausam an , aber wer sich und seine Familie nicht ernähren kann und nicht gewillt ist dafür etwas zu tun , muss halt in diesen sauren Apfel beißen .
Das die afrikanische Mentalität nun mal so ist wie sie ist , sollten " Wir " durch " Hilfen " nicht noch unterstützen .
Wer wegen Unvermögen verhungert , der verhungert eben .

Kunigunde
11.12.2016, 15:37
Schrieb ich doch . Na und(?) , wenn sie von " Uns " nicht gefüttert werden und auch nicht vom Rest der Welt , dann tut Mutter Natur das , was man natürliche Auslese nennt .
Es verhungern doch schon heute Hundertausende , und? Dann werden es noch ein paar mehr .
Hört sich grausam an , aber wer sich und seine Familie nicht ernähren kann und nicht gewillt ist dafür etwas zu tun , muss halt in diesen sauren Apfel beißen .
Das die afrikanische Mentalität nun mal so ist wie sie ist , sollten " Wir " durch " Hilfen " nicht noch unterstützen .
Wer wegen Unvermögen verhungert , der verhungert eben .
Sorry, dann hatte ich da was flalsch verstanden :)
Da kann ich dir nur zustimmen.

Frontferkel
11.12.2016, 15:48
Sie werden dann ihre Brunnen keineswegs selber buddeln, sondern sie werden nach Deutschland kommen und sich hier durchfüttern lassen. Selbst auferlegte Humanität verbietet uns, sie abzuweisen, selbst zum Preis des eigenen Hungertodes.Mmh , Einspruch .
Ich bin bestimmt kein Unmensch und Humanität , im eigentlichem Sinn , ist mir nicht fremd . Aber ein reiner Humanist bin ich nicht .
Diese völlig überzogene Humanitätsduselei , ist mir(uns) aufgezwungen .
Und ich werde einen Teufel tun mich IHR zu unterwerfen . Human sein , ja , da wo es nötig und angebracht ist .
Aaaaber , nicht für alles und jeden und schon gar nicht für Menschen , die sie nicht verdient haben und an ihrer Misere selbst die Schuld tragen .

Leberecht
11.12.2016, 18:25
Das ist nicht nur das Problem.
Der Aberglaube muss aus vielen Köpfen raus. Denn viele Tiere (Giraffen, Nashörner, Elefanten, Bären) werden nur des Aberglaubens wegen dahingemezelt.
Hier liegt der Hund begraben: Wer einen Baum umsägt, damit er einem Geräteschuppen Platz macht, wird bestraft. Wer einen Wald oder Streuobstwiesen umsägt, damit sie einem Industriegebiet oder 500 Wohnhäusern Platz machen, wird belohnt.

Antisozialist
11.12.2016, 18:31
Ist ähnlich wie mit Großtstadtmenschen. Nur das die meisten Leute dort so blöde sind, und trotz ihrer Gefangenschaft, selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen. Möglicherweise eine Hamstermentalität. So ein kleiner Nager läuft ja auch stundenlang in seinem Laufrad, immer im Kreis, obwohl er rundum längst vollversorgt ist.

http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere/Hamster/hamster_78.gif

Auf dem Land lebt man zwar seltener im kleinen Käfig, sitzt aber häufiger in seinem Laufrad, weil man selbst für den Einkauf einer Rolle Klopapier 50 km fahren muss. Dazu kommen noch die ganzen sozialen Zwangshandlungen, wie sich auf jedem Dorffest die Kante geben, damit man nicht von seinen Nachbarn wie ein Aussätziger behandelt wird. Mittlerweile sind auch die Kleinstädte und Dörfer mit Merkels Freunden überrannt, so dass auch der große Vorteil des Landlebens wegfällt.

Nantwin
11.12.2016, 18:49
Falls das nicht passiert, werden viele Tierarten garantiert ausgerottet, dann folgt Europa. Kulturell, wirtschaftlich und hinterher auch ethnisch.
Es wäre wohl besser, wenn Europa Afrika wieder kolonialisiert.

Ja genau, denn in Europa wissen wir wie man Tierarten erhält. Deswegen gibt es bei uns noch Bären, Wölfe, Elche, Wildpferde, Nerze, zahlreiche Luchse, Kraniche, Trappen, Auerhühner, Geier und Auerochsen. Wir wissen wie es geht...

Wolf Fenrir
11.12.2016, 19:04
Der Mensch das erbärmlichste, abartigste, widerwärtigste " Geschöpf " was jemals auf dieser Erde existiert hat...

Seit ich meine Wölfe kenne hasse ich den Menschen...

Die ungehemmte Explosion der Population des Homo Sapiens wird für ihn in einer Katastrophe enden !!!...

Das Leben auf der Erde nach dem Menschen wird aufatmen ...

Nantwin
11.12.2016, 19:06
Auf dem Land lebt man zwar seltener im kleinen Käfig, sitzt aber häufiger in seinem Laufrad, weil man selbst für den Einkauf einer Rolle Klopapier 50 km fahren muss. Dazu kommen noch die ganzen sozialen Zwangshandlungen, wie sich auf jedem Dorffest die Kante geben, damit man nicht von seinen Nachbarn wie ein Aussätziger behandelt wird. Mittlerweile sind auch die Kleinstädte und Dörfer mit Merkels Freunden überrannt, so dass auch der große Vorteil des Landlebens wegfällt.

Ich hab bis vor zwei Wochen noch in einem 2000-Seelen-Dorf gewohnt. Um Klopapier zu kaufen, fuhr ich genau 4,5 km/6 Minuten und auf Dorffeste gehe ich seit meiner Jugend nicht mehr. Selbst ein DM (drogeriemarkt) ist jetzt in 12 Minuten zu erreichen. Ich traf mich öfters mit Freunden hinterm Haus eines Freundes. Dort machten wir oft ein Lagerfeuer. Nebenan ein Dachdecker, der das nicht zu gebrauchende Holz oft in den Garten meines Freundes schmiss - also fast unbegrenztes Lagerfeuerholz. Das Bier wurde im Bach kaltgestellt, wir hörten Musik bis tief in die Nach und keiner der Nachbarn hatte sich je beschwert.

Jetzt wohne ich in Stuttgart und mir wird wieder das ganze Elend bewusst, das man Tag ein, Tag aus an den Bahnhöfen und in der Innenstadt sieht.

Chandra
11.12.2016, 19:08
Der Mensch das erbärmlichste, abartigste, widerwärtigste " Geschöpf " was jemals auf dieser Erde existiert hat...

Seit ich meine Wölfe kenne hasse ich den Menschen...

Die ungehemmte Explosion der Population des Homo Sapiens wird für ihn in einer Katastrophe enden !!!...

Das Leben auf der Erde nach dem Menschen wird aufatmen ...

Schon immer mein Reden, der Mensch ist eine Fehlproduktion

Chandra
11.12.2016, 19:11
Jaja, die 'Krone der Schöpfung', Meister im sinnlosen Vernichten und sich ungehemmt vermehrend.

Die angebliche "Krone der Schöpfung" wird auch verschwinden , da bin ich mir gewiss

Wolf Fenrir
11.12.2016, 19:25
Schon immer mein Reden, der Mensch ist eine Fehlproduktion:gib5:

Parker
11.12.2016, 19:35
Der Mensch das erbärmlichste, abartigste, widerwärtigste " Geschöpf " was jemals auf dieser Erde existiert hat...

Seit ich meine Wölfe kenne hasse ich den Menschen...

Die ungehemmte Explosion der Population des Homo Sapiens wird für ihn in einer Katastrophe enden !!!...

Das Leben auf der Erde nach dem Menschen wird aufatmen ...

Das hätte kein grün wählendes Borderline-Mädchen schöner schreiben können.

WIENER
11.12.2016, 19:40
Schon immer mein Reden, der Mensch ist eine Fehlproduktion

Ich schlage vor, ihr gebts gemeinsam den Löffel ab. Vielleicht rettet das einer Giraffe das Leben.

Chandra
11.12.2016, 19:49
Ich schlage vor, ihr gebts gemeinsam den Löffel ab. Vielleicht rettet das einer Giraffe das Leben.

Ich lasse Dir den Vortritt ;)

WIENER
11.12.2016, 19:59
Ich lasse Dir den Vortritt ;)

Ich halte mich selbst ja nicht für eine Fehlproduktion, wie du es tust. Oder für ein erbärmlich abartiges, widerwärtiges Geschöpf wie dein fertiger Freund.

Chandra
11.12.2016, 20:07
Ich halte mich selbst ja nicht für eine Fehlproduktion, wie du es tust. Oder für ein erbärmlich abartiges, widerwärtiges Geschöpf wie dein fertiger Freund.

Bist ja ein ganz nettes, liebenswertes Kerlchen . Kann aber sein, dass wir uns beide täuschen:D

Wolf Fenrir
11.12.2016, 20:20
Das hätte kein grün wählendes Borderline-Mädchen schöner schreiben können.Egal !!! welche Gesinnung Menschen haben die zu dieser Wahrheit kommen ...

Wahrheiten sind unabhängig von Politik, Gesinnung, Mainstream , u.s.w

Wahrheiten haben gesunde Menschen einfach in ihrer Seele , im Herzen .

Da kann die Hexe Merkel manipulieren wie sie will, gesunde Menschen lassen sich nicht verhexen !!!...

Chandra
11.12.2016, 20:23
Egal !!! welche Gesinnung Menschen haben die zu dieser Wahrheit kommen ...

Wahrheiten sind unabhängig von Politik, Gesinnung, Mainstream , u.s.w

Wahrheiten haben gesunde Menschen einfach in ihrer Seele , im Herzen .

Da kann die Hexe Merkel manipulieren wie sie will, gesunde Menschen lassen sich nicht verhexen !!!...

Ganz genau
Hexe liest sich wie eine Liebkosung für dieses abartige Kreatur

Parker
11.12.2016, 20:30
Egal !!! welche Gesinnung Menschen haben die zu dieser Wahrheit kommen ...

Wahrheiten sind unabhängig von Politik, Gesinnung, Mainstream , u.s.w

Wahrheiten haben gesunde Menschen einfach in ihrer Seele , im Herzen .

Da kann die Hexe Merkel manipulieren wie sie will, gesunde Menschen lassen sich nicht verhexen !!!...

Misantrophie ist keine Wahrheit, sondern Ausdruck einer Persönlichkeitsstörung. Da ist es dann vermutlich wirklich egal, ob sie als Veganer ausgelebt wird oder als Hitlerist.

Wolf Fenrir
11.12.2016, 20:38
Misantrophie ist keine Wahrheit, sondern Ausdruck einer Persönlichkeitsstörung. Da ist es dann vermutlich wirklich egal, ob sie als Veganer ausgelebt wird oder als Hitlerist.Oder ist ein Misantrophiest ein Realist ???!!!
Der das wahre Wesen des Menschen erkennt und benennt:cool:

black_swan
11.12.2016, 21:44
Endlich ist es vollbracht, die ganzen Geschenkmenschen haben
Tiger, Nashörner, Elefanten und Giraffen so gut wie ausgerottet.

Der Mensch rottet alles aus. In spätestens 10 Jahren dürfte es vollbracht sein.

Größtes Artensterben seit dem Aussterben der Dinosaurier.

http://www.zeit.de/news/2016-12/08/tiere-naturschuetzer-warnengiraffen-vom-aussterben-bedroht-08105607

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/giraffen-sind-vom-aussterben-bedroht-a-1124951.html

Das ist nicht zum lachen, das alles ist nur möglich weil die alten Kolonialmächte die alte Ordnung Afrikas, die einst damals nur aus Naturstämmen bestand zerstört hatte und mit der Vatikan Religionsscheisse die ganze alte Ordnung zerstörte....wäre jetzt aber zu komplexx auf das Prinzip von Ursache und Wirkung einzugehen...

Viele dieser Geschenkmenschen machen das ganze GE-Tier zu Geld und reiche US Bürger und Europäer kaufen diesen MÜLL auch noch...dass muss man fair sagen...

Ich mache mir aber noch andere Sorgen:

- Diese Geschenkmenschen - heute töten Sie Tiere wie zum Beispiel Giraffen und Nashörner....gut - aber wenn die Geschenkmenschen erstmal in Europa ansässig geworden sind... - WEN WERDEN SIE DANN MORGEN TÖTEN ?????? :?

Buchenholz
11.12.2016, 21:48
Das hätte kein grün wählendes Borderline-Mädchen schöner schreiben können.
Warum? mit der Aussage "Die ungehemmte Explosion der Population des Homo Sapiens wird für ihn in einer Katastrophe enden !!!..." hat er Recht. Das ist eine objektive Tatsache, der kein ernstzunehmender Mensch widersprechen würde.

Wenn uns infolge des Versiegens fossiler Brennstoffe die billige Energie ausgeht, dann wird es eine unvorstellbare Apokylypse und ein grausames Massensterben geben. Die moderne Agrarwirtschaft hängt nämlich am Tropf fossiler Brennstoffe. Allen voran durch die energiefressende Produktion Düngemittelsynthese. Dazu kommt der Zusammenbruch der Logistikketten, und, und, und,...
Ich glaube der Welt steht eine Zukunft hervor, die schlimmer als die mittelalterlichen Pestepidemien sein wird. Jeder, der bereit ist grausame Wahrheiten zu akzeptieren, kann sehen, daß die Menschheit auf einen Abgrund zurast.

Und seine Bemerkung "Das Leben auf der Erde nach dem Menschen wird aufatmen ..." stimmmt insofern, als nach einem Verschwinden des Menschen wieder neue, andere intelligente Lebensformen entstehen könnten. Solange der Mensch diesen Planeten in der aktuellen Bevölkerungsdichte bewohnt, ist neben ihm keine parallele Evolution von Lebewesen hin zu höheren, intelligenten und vielleicht sogar einmal zivilisationsfähigen Lebensformen mehr möglich. Es gibt praktisch keine höhere Lebewesen mehr über dem Stufe eines Kleinnagers, deren Evolution nicht maßgeblich vom Menschen beeinflußt wird.

Ich wünsche mir nicht, daß der Mensch von diesem Planeten verschwindet und das wird er sicher auch nicht. Dazu ist Homo Sapeins zu anpassungsfähig. Was aber sehr wohl nach derzeitigem Stand zu Verschwinden droht, ist die höhere menschliche Zivilisation. Statt die begrenzten Resourcen dieses Planeten für die kulturelle/zivilisatorische, also wissenschaftlich-technische und letzten Endes auch evolutionäre Weiterentwicklung unserer Art weise und wohldosiert einzusetzen, verheizen wir sie zugunsten einer wahnsinnigen, destruktiven und praktisch überall auf der Welt dysgenischen Bevölkerungsexplosion, die eh in einem vorprogrammierten grausigen Kollaps enden wird und für die Produktion von sinnlosem Konsummüll für die überflüssigen Milliardenmassen.

Parker
11.12.2016, 22:07
Warum? mit der Aussage "Die ungehemmte Explosion der Population des Homo Sapiens wird für ihn in einer Katastrophe enden !!!..." hat er Recht. Das ist eine objektive Tatsache, der kein ernstzunehmender Mensch widersprechen würde.

Wenn uns infolge des Versiegens fossiler Brennstoffe die billige Energie ausgeht, dann wird es eine unvorstellbare Apokylypse und ein grausames Massensterben geben. Die moderne Agrarwirtschaft hängt nämlich am Tropf fossiler Brennstoffe. Allen voran durch die energiefressende Produktion Düngemittelsynthese. Dazu kommt der Zusammenbruch der Logistikketten, und, und, und,...
Ich glaube der Welt steht eine Zukunft hervor, die schlimmer als die mittelalterlichen Pestepidemien sein wird. Jeder, der bereit ist grausame Wahrheiten zu akzeptieren, kann sehen, daß die Menschheit auf einen Abgrund zurast.

Und seine Bemerkung "Das Leben auf der Erde nach dem Menschen wird aufatmen ..." stimmmt insofern, als nach einem Verschwinden des Menschen wieder neue, andere intelligente Lebensformen entstehen könnten. Solange der Mensch diesen Planeten in der aktuellen Bevölkerungsdichte bewohnt, ist neben ihm keine parallele Evolution von Lebewesen hin zu höheren, intelligenten und vielleicht sogar einmal zivilisationsfähigen Lebensformen mehr möglich. Es gibt praktisch keine höhere Lebewesen mehr über dem Stufe eines Kleinnagers, deren Evolution nicht maßgeblich vom Menschen beeinflußt wird.

Ich wünsche mir nicht, daß der Mensch von diesem Planeten verschwindet und das wird er sicher auch nicht. Dazu ist Homo Sapeins zu anpassungsfähig. Was aber sehr wohl nach derzeitigem Stand zu Verschwinden droht, ist die höhere menschliche Zivilisation. Statt die begrenzten Resourcen dieses Planeten für die kulturelle/zivilisatorische, also wissenschaftlich-technische und letzten Endes auch evolutionäre Weiterentwicklung unserer Art weise und wohldosiert einzusetzen, verheizen wir sie zugunsten einer wahnsinnigen, destruktiven und praktisch überall auf der Welt dysgenischen Bevölkerungsexplosion, die eh in einem vorprogrammierten grausigen Kollaps enden wird und für die Produktion von sinnlosem Konsummüll für die überflüssigen Milliardenmassen.

Du überschätzt die Bedeutung Europas für die "höhere Zivilisation". Nirgendwo sonst wird die Lust am Untergang derart zelebriert. Mag sein, daß das hier ein zweiter Naher Osten werden wird. Andernorts wird man sich nicht aufgeben.

Buchenholz
11.12.2016, 23:00
Du überschätzt die Bedeutung Europas für die "höhere Zivilisation". Nirgendwo sonst wird die Lust am Untergang derart zelebriert. Mag sein, daß das hier ein zweiter Naher Osten werden wird. Andernorts wird man sich nicht aufgeben.
Wenn über 10 Milliarden Menschen die begrenzten Resourcen dieses Planeten verheizen und begrenztes Ackerland weltweit zerstört wird und erodiert, dann nützt es der menschlichen Zivilisation auch nicht mehr viel, wenn sich einzelne hoffnungsvolle Länder wie Japan oder Südkorea vor den apokalyptischen Migrationsströmen abschotten. Die globale Rohstoffversorgung wird einschließlich der Logistikketten zusammenbrechen.
Außerdem gibt derzeit kein einziges Land/Volk mit einem auch nur ansatzweise nachhaltigen zivilisatorischen Entwicklungsmodell. Das gegenwärtige Wirtschaftssystem ist darauf ausgerichtet ohne Sinn und Verstand die angeborene menschliche Gier nach mehr und destruktive Neigungen und Triebe zu befriedigen.

Über 99% der heute lebenden Menschen sind durch angeborene Verhaltensdefekte, die vor Jahrtausenden einmal sinnvoll waren, praktisch genetisch auf die Zerstörung der Grundlagen unserer Zivilisation programmiert.
Ich sehe die einzige Lösung darin, diese Verhaltensdefekte mittels Eugenik, Gentechnik und anderen Methoden des Human Enhancement zu entschärfen. Von alleine werden sich dieses Probleme nicht mehr lösen, dazu ist auch gar keine Zeit mehr vorhanden. Das dringendste wäre die weltweite Senkung der Geburtanziffer auf ein bestandsreduzierendes Niveau. Nur sollte es ein eugenischer Bevölkerungsrückgang sein, anstelle des fatalen dysgenischen Rückgangs, den wir hier in Europa haben.


https://www.youtube.com/watch?v=O133ppiVnWY&list=RDO133ppiVnWY

Chronos
12.12.2016, 03:01
Misantrophie ist keine Wahrheit, sondern Ausdruck einer Persönlichkeitsstörung. Da ist es dann vermutlich wirklich egal, ob sie als Veganer ausgelebt wird oder als Hitlerist.
Misanthropie mag vieleicht eine etwas gesteigerte Form einer vernunftbasierten Fluchtdistanz sein, richtet aber bedeutend weniger Schäden an als die zeitgenössische, übersteigerte und teilweise sogar hysterische Philanthropie....

Affenpriester
12.12.2016, 06:06
Misantrophie ist keine Wahrheit, sondern Ausdruck einer Persönlichkeitsstörung. Da ist es dann vermutlich wirklich egal, ob sie als Veganer ausgelebt wird oder als Hitlerist.

Alles Neue fängt mit einer "Persönlichkeitsstörung" an.
Der erste sonderbare Affe, der, anstatt Mammuts hinterherzulaufen Bilder von eben solchen an die heimische Höhlenwand gekritzelt hat, war im Vergleich zu den anderen sicherlich auch eine Art Spinner.
Und der Mensch, der in seiner eigenen Gattung nicht Gottes letzten weisen Schluss erkennt, der mag auch in der Minderheit sein und von den anderen belächelt werden ... aber er bietet einen alternativen Weg. Der Mensch lebt nicht in Symbiose zur Natur ... er nimmt stets mehr als er gibt.

Parker
12.12.2016, 12:06
Misanthropie mag vieleicht eine etwas gesteigerte Form einer vernunftbasierten Fluchtdistanz sein, richtet aber bedeutend weniger Schäden an als die zeitgenössische, übersteigerte und teilweise sogar hysterische Philanthropie....

Danke für die Form. Inhaltlich liegt es nur daran, daß der Gute nix zu melden hat.

Parker
12.12.2016, 12:09
Alles Neue fängt mit einer "Persönlichkeitsstörung" an.
Der erste sonderbare Affe, der, anstatt Mammuts hinterherzulaufen Bilder von eben solchen an die heimische Höhlenwand gekritzelt hat, war im Vergleich zu den anderen sicherlich auch eine Art Spinner.
Und der Mensch, der in seiner eigenen Gattung nicht Gottes letzten weisen Schluss erkennt, der mag auch in der Minderheit sein und von den anderen belächelt werden ... aber er bietet einen alternativen Weg. Der Mensch lebt nicht in Symbiose zur Natur ... er nimmt stets mehr als er gibt.

Das ist keiner Deiner besseren Texte. Zunächst ist Haß auf die eigene Art keine Leistung von irgendwelchem Wert. So jemand wird nicht als Spinner wahrgenommen, sondern als Arschloch. Er bietet auch niemadem eine Alternative. Im besten Fall labert er nur.

OneDownOne2Go
12.12.2016, 12:17
Misantrophie ist keine Wahrheit, sondern Ausdruck einer Persönlichkeitsstörung. Da ist es dann vermutlich wirklich egal, ob sie als Veganer ausgelebt wird oder als Hitlerist.

Du siehst das zu eng. Ich neige auch zur Misanthropie, das ist kein Ausdruck einer Störung, das ist das Ergebnis langjährigen Umgangs und entsprechender Erfahrungen mit der Gattung Mensch als solches. So, wie in vielen ätzenden Zyniker ein enttäuschter Romantiker steckt, so steckt in vielen Misanthropen vermutlich ein enttäuschter Philanthrop der nichts weiter tut, als seine Konsequenzen zu ziehen. Wenn ich dich jetzt fragen würde, was der Mensch als Gattung liebenswertes an sich hat, dann dürfte deine Antwort auch eher mager ausfallen. Allenfalls kannst du Haltung, Leistung und Überzeugung von Individuen anführen, und die stehen immer im Kontrast zur Widerlichkeit des Menschen als Masse.

Parker
12.12.2016, 12:29
Du siehst das zu eng. Ich neige auch zur Misanthropie, das ist kein Ausdruck einer Störung, das ist das Ergebnis langjährigen Umgangs und entsprechender Erfahrungen mit der Gattung Mensch als solches. So, wie in vielen ätzenden Zyniker ein enttäuschter Romantiker steckt, so steckt in vielen Misanthropen vermutlich ein enttäuschter Philanthrop der nichts weiter tut, als seine Konsequenzen zu ziehen. Wenn ich dich jetzt fragen würde, was der Mensch als Gattung liebenswertes an sich hat, dann dürfte deine Antwort auch eher mager ausfallen. Allenfalls kannst du Haltung, Leistung und Überzeugung von Individuen anführen, und die stehen immer im Kontrast zur Widerlichkeit des Menschen als Masse.

Nun kann man allerdings sich selbst und seinesgleichen in aller Fehlerhaftigkeit annehmen, oder man kann sich zum verachtenden Richter aufschwingen.
Zweiteres ist selbstverständlich Ausdruck dessen, was wir eine Störung nennen. Ersteres mag das sogar gleichermaßen sein und kann, da hat Chronos gar nicht so ganz unrecht, ebenso entarten.

Natürlich sind Menschen nicht so "liebenswert", wie wir, also manche von uns, sich das wünschen, aber Haßtiraden auf die Art liest man nicht zufällig da, wo sich 'auffällige Persönlichkeiten' sammeln. Letztlich sind sie immer der Versuch der Elitewerdung durch Sprücheklopfen. Da ist unser Wolfsfreund mit dem Kampfveganer vollkommen austauschbar.

Chronos
12.12.2016, 12:33
Danke für die Form. Inhaltlich liegt es nur daran, daß der Gute nix zu melden hat.
Wen genau meinst du jetzt mit "der Gute"?

Oder beginnst du schon, im Pluralis Majestatis zu denken und zu schreiben?

Parker
12.12.2016, 12:34
Wen genau meinst du jetzt mit "der Gute"?

Oder beginnst du schon, im Pluralis Majestatis zu denken und zu schreiben?

Na es ging doch um unseren Wolf und seine Aussage, erinnert er sich nicht?

Chronos
12.12.2016, 12:37
Na es ging doch um unseren Wolf und seine Aussage, erinnert er sich nicht?
An seinem Kommentar gibt es nichts auszusetzen!

Aber mit deiner Anrede in der dritten Person scheinst du tatsächlich schon sehr stark in die Nähe jener gerückt zu sein, die mit der Haartolle über der Stirn und der rechten Hand in der Knopfleiste in geschlossenen Anstalten die Schlacht bei Waterloo nachspielen.....

:lach:

Parker
12.12.2016, 12:41
An seinem Kommentar gibt es nichts auszusetzen!

Aber mit deiner Anrede in der dritten Person scheinst du tatsächlich schon sehr stark in die Nähe jener gerückt zu sein, die mit der Haartolle über der Stirn und der rechten Hand in der Knopfleiste in geschlossenen Anstalten die Schlacht bei Waterloo nachspielen.....

:lach:

Eine Nähe, in der viele von uns sich bewegen. Nehmen wir mal den Typen, der in so ziemlich jedem Meinungsgegner einen Juden ausmacht.

Pulchritudo
12.12.2016, 12:43
Warum? mit der Aussage "Die ungehemmte Explosion der Population des Homo Sapiens wird für ihn in einer Katastrophe enden !!!..." hat er Recht. Das ist eine objektive Tatsache, der kein ernstzunehmender Mensch widersprechen würde.

Wenn uns infolge des Versiegens fossiler Brennstoffe die billige Energie ausgeht, dann wird es eine unvorstellbare Apokylypse und ein grausames Massensterben geben. Die moderne Agrarwirtschaft hängt nämlich am Tropf fossiler Brennstoffe. Allen voran durch die energiefressende Produktion Düngemittelsynthese. Dazu kommt der Zusammenbruch der Logistikketten, und, und, und,...
Ich glaube der Welt steht eine Zukunft hervor, die schlimmer als die mittelalterlichen Pestepidemien sein wird. Jeder, der bereit ist grausame Wahrheiten zu akzeptieren, kann sehen, daß die Menschheit auf einen Abgrund zurast.

Und seine Bemerkung "Das Leben auf der Erde nach dem Menschen wird aufatmen ..." stimmmt insofern, als nach einem Verschwinden des Menschen wieder neue, andere intelligente Lebensformen entstehen könnten. Solange der Mensch diesen Planeten in der aktuellen Bevölkerungsdichte bewohnt, ist neben ihm keine parallele Evolution von Lebewesen hin zu höheren, intelligenten und vielleicht sogar einmal zivilisationsfähigen Lebensformen mehr möglich. Es gibt praktisch keine höhere Lebewesen mehr über dem Stufe eines Kleinnagers, deren Evolution nicht maßgeblich vom Menschen beeinflußt wird.

Ich wünsche mir nicht, daß der Mensch von diesem Planeten verschwindet und das wird er sicher auch nicht. Dazu ist Homo Sapeins zu anpassungsfähig. Was aber sehr wohl nach derzeitigem Stand zu Verschwinden droht, ist die höhere menschliche Zivilisation. Statt die begrenzten Resourcen dieses Planeten für die kulturelle/zivilisatorische, also wissenschaftlich-technische und letzten Endes auch evolutionäre Weiterentwicklung unserer Art weise und wohldosiert einzusetzen, verheizen wir sie zugunsten einer wahnsinnigen, destruktiven und praktisch überall auf der Welt dysgenischen Bevölkerungsexplosion, die eh in einem vorprogrammierten grausigen Kollaps enden wird und für die Produktion von sinnlosem Konsummüll für die überflüssigen Milliardenmassen.


:gp::appl:

Ich sehe das genauso, wenn das Erdöl knapp wird, dann ist hier auf Erden die Hölle los, warum hast Du ja sehr gut ausgeführt. Egal, wann genau der Zeitpunkt kommt, eins ist sicher: Er WIRD kommen. Dann Gnade der Menschheit, Fauna und Flora. In ihren letzten Tagen wie wir sie kennen wird die Menschheit alles, was an Nahrung und zur Energieerzeugung notwendig ist, einem Heuschreckenschwarm gleich vertilgen.

Doch auf den Aspekt, dass unter dem Homo Stupidens sich keine intelligente Art entwickeln kann, bin ich noch gar nicht gekommen.

Zum von mir gefetteten Abschnitt: Vielleicht gelingts in einem anderen Zeitalter, aber nicht im Kali Yuga. Kleiner Scherz.

OneDownOne2Go
12.12.2016, 12:47
Nun kann man allerdings sich selbst und seinesgleichen in aller Fehlerhaftigkeit annehmen, oder man kann sich zum verachtenden Richter aufschwingen.
Zweiteres ist selbstverständlich Ausdruck dessen, was wir eine Störung nennen. Ersteres mag das sogar gleichermaßen sein und kann, da hat Chronos gar nicht so ganz unrecht, ebenso entarten.

Natürlich sind Menschen nicht so "liebenswert", wie wir, also manche von uns, sich das wünschen, aber Haßtiraden auf die Art liest man nicht zufällig da, wo sich 'auffällige Persönlichkeiten' sammeln. Letztlich sind sie immer der Versuch der Elitewerdung durch Sprücheklopfen. Da ist unser Wolfsfreund mit dem Kampfveganer vollkommen austauschbar.

Ich muss dir soweit widersprechen, als dass ich "Hasstiraden" auf die Gattung Mensch aus nahezu jedem Umfeld kenne. Das kannst du nun natürlich damit erklären, dass ich mich nur zwischen "Sammlungen auffälliger Persönlichkeiten" bewege, aber ob's alleine daran liegt? Ich gebe ehrlich zu, wenn ich zum Beispiel Horden von Negern sehe, die in die spanische Enklave einfallen oder LKWs vor dem Kanaltunnel attackieren, dann sind meine Assoziationen sicher aus dem Bereich, der nach Heiko Eichmann ganz klar Hate-Speech und Volksverhetzung ist. Das ändert aber auch nichts daran, dass ich dann "alternativlos" an Kakerlaken denken muss, oder an Ratten, die ein heftiger Regenschauer aus der Kanalisation treibt. Ich könnte jetzt noch andere Beispiele anführen, aber du wirst auch so wissen, was ich meine.

Will ich mich damit jetzt selbst zum Teil einer Elite "erhöhen"? Mag schon sein, aber Abgrenzung und Selbsterhöhung gehören zum Menschsein einfach dazu, wir tun es dauernd, in Gruppen und als Individuum. Und auch beim GröVaZ war dieser Wesenszug vielleicht etwas arg ausgeprägt, jedoch nichts, was dem Menschen generell fremd wäre.

Parker
12.12.2016, 12:54
Ich muss dir soweit widersprechen, als dass ich "Hasstiraden" auf die Gattung Mensch aus nahezu jedem Umfeld kenne. Das kannst du nun natürlich damit erklären, dass ich mich nur zwischen "Sammlungen auffälliger Persönlichkeiten" bewege, aber ob's alleine daran liegt? Ich gebe ehrlich zu, wenn ich zum Beispiel Horden von Negern sehe, die in die spanische Enklave einfallen oder LKWs vor dem Kanaltunnel attackieren, dann sind meine Assoziationen sicher aus dem Bereich, der nach Heiko Eichmann ganz klar Hate-Speech und Volksverhetzung ist. Das ändert aber auch nichts daran, dass ich dann "alternativlos" an Kakerlaken denken muss, oder an Ratten, die ein heftiger Regenschauer aus der Kanalisation treibt. Ich könnte jetzt noch andere Beispiele anführen, aber du wirst auch so wissen, was ich meine.

Will ich mich damit jetzt selbst zum Teil einer Elite "erhöhen"? Mag schon sein, aber Abgrenzung und Selbsterhöhung gehören zum Menschsein einfach dazu, wir tun es dauernd, in Gruppen und als Individuum. Und auch beim GröVaZ war dieser Wesenszug vielleicht etwas arg ausgeprägt, jedoch nichts, was dem Menschen generell fremd wäre.

Kann es sein, daß wir von unterschiedlichem schreiben? Mir ging es hier nicht um "Hate Speech". Ich bin da womöglich nicht mehrheitsfähig, aber als irgendwie krank empfinde ich die gewöhnlich nicht. Die hat üblicherweise Anlässe, die man sicher nicht teilen muß, die sich aber auf Nachvollziehbares herunterbrechen lassen, wenn man sich die Mühe macht. Mir geht es um das Gerede gegen die Art an sich, gern begleitet vom Herbeisehnen der Apokalypse.

Pulchritudo
12.12.2016, 12:58
Kann es sein, daß wir von unterschiedlichem schreiben? Mir ging es hier nicht um "Hate Speech". Ich bin da womöglich nicht mehrheitsfähig, aber als irgendwie krank empfinde ich die gewöhnlich nicht. Die hat üblicherweise Anlässe, die man sicher nicht teilen muß, die sich aber auf Nachvollziehbares herunterbrechen lassen, wenn man sich die Mühe macht. Mir geht es um das Gerede gegen die Art an sich, gern begleitet vom Herbeisehnen der Apokalypse.

Vor etwas zu warnen ist aber nicht dasselbe wie Herbeisehnen.

OneDownOne2Go
12.12.2016, 13:01
Kann es sein, daß wir von unterschiedlichem schreiben? Mir ging es hier nicht um "Hate Speech". Ich bin da womöglich nicht mehrheitsfähig, aber als irgendwie krank empfinde ich die gewöhnlich nicht. Die hat üblicherweise Anlässe, die man sicher nicht teilen muß, die sich aber auf Nachvollziehbares herunterbrechen lassen, wenn man sich die Mühe macht. Mir geht es um das Gerede gegen die Art an sich, gern begleitet vom Herbeisehnen der Apokalypse.

Nein, wir reden schon von der gleichen Sache. Mein Vater, Jahrgng '35, humanistisch erzogen und gebildet, sein Leben im Staatsdienst verbracht, sagte vor ein paar Jahren "es wird langsam Zeit für eine Supernova, die Menschheit ist scheinbar nicht mehr zu retten." Der konkrete Anlass ist mir entfallen, fragen kann ich ihn leider nicht mehr, aber selbst jemand der nie darum verlegen war, zur Verteidigung der Menschheit auch antike Einzelfälle (Homer!) zu bemühen, war nicht gefeit, plötzlich tiefe Verachtung für die eigene Art zu empfinden. Ohne Zweifel hat "der Mensch" wunderbare Seiten, ist kreativ, von künstlerischer und musischer Ausdrucks- und Schaffenskraft, klug, begabt, technisch versiert, voller Phantasie und utopischer Visionen. Aber das sind Individuen, und die sind immer weniger maßgebend. Entscheidend ist die Masse, und geht man danach, dann wäre es nicht schade um den Menschen, gäbe es ihn morgen nicht mehr.

Parker
12.12.2016, 13:06
Vor etwas zu warnen ist aber nicht dasselbe wie Herbeisehnen.

Genau.

Parker
12.12.2016, 13:14
Nein, wir reden schon von der gleichen Sache. Mein Vater, Jahrgng '35, humanistisch erzogen und gebildet, sein Leben im Staatsdienst verbracht, sagte vor ein paar Jahren "es wird langsam Zeit für eine Supernova, die Menschheit ist scheinbar nicht mehr zu retten." Der konkrete Anlass ist mir entfallen, fragen kann ich ihn leider nicht mehr, aber selbst jemand der nie darum verlegen war, zur Verteidigung der Menschheit auch antike Einzelfälle (Homer!) zu bemühen, war nicht gefeit, plötzlich tiefe Verachtung für die eigene Art zu empfinden. Ohne Zweifel hat "der Mensch" wunderbare Seiten, ist kreativ, von künstlerischer und musischer Ausdrucks- und Schaffenskraft, klug, begabt, technisch versiert, voller Phantasie und utopischer Visionen. Aber das sind Individuen, und die sind immer weniger maßgebend. Entscheidend ist die Masse, und geht man danach, dann wäre es nicht schade um den Menschen, gäbe es ihn morgen nicht mehr.

Ich neige nicht dazu, mal Dahingesagtes überzubewerten, glaube ich.

Das mit der Masse sehe ich grundsätzlich anders. Sie ist nicht entscheidend, sondern das Biotop, das das herausragende Individuum braucht, um glänzen zu können. Sie ist auch nicht grundsätzlich verachtenswert, sondern ihren Umständen entsprechend. Menschen wollen sich in überwältigender Mehrheit für gut und anständig halten und wenn sie es sich leisten können, verhalten sich die weitaus meisten zumindest annähernd so, wie sie das verstehen.

Leberecht
12.12.2016, 18:05
Mmh , Einspruch .
Ich bin bestimmt kein Unmensch und Humanität , im eigentlichem Sinn , ist mir nicht fremd . Aber ein reiner Humanist bin ich nicht .
Diese völlig überzogene Humanitätsduselei , ist mir(uns) aufgezwungen .
Und ich werde einen Teufel tun mich IHR zu unterwerfen . Human sein , ja , da wo es nötig und angebracht ist .
Aaaaber , nicht für alles und jeden und schon gar nicht für Menschen , die sie nicht verdient haben und an ihrer Misere selbst die Schuld tragen .
:hsl: Das sehe ich genau so und bemühe mich, entsprechend zu handeln. Zugegeben, oft kostet es Überwindung, aber wenn man die nicht aufbringt, lacht sich Mephisto ins Fäustchen.

Buchenholz
12.12.2016, 22:46
Das mit der Masse sehe ich grundsätzlich anders. Sie ist nicht entscheidend, sondern das Biotop, das das herausragende Individuum braucht, um glänzen zu können. Sie ist auch nicht grundsätzlich verachtenswert, sondern ihren Umständen entsprechend. Menschen wollen sich in überwältigender Mehrheit für gut und anständig halten und wenn sie es sich leisten können, verhalten sich die weitaus meisten zumindest annähernd so, wie sie das verstehen.
Unter ein und denselben Umständen verhalten sich verschiedene Menschen aber höchst unterschiedlich. Menschen sind eben nicht nur das Ergebnis ihrer äußeren Umstände sondern haben einen angeborenen Persönlichkeitskern. Und "sich für gut und anständig halten wollen und sich so verhalten" hat nicht unbedingt etwas mit wirklicher Güte zu tun. In der Regel geht es nur darum das eigene soziale Ansehen aus Eigennutz zu pflegen.
Wie gut oder schlecht ein Mensch wirklich ist, offenbart sich in Extremsituationen. Die Masse der Menschen ist nicht gut sondern zutiefst egoistisch, wankelmütig, charakterlich/moralisch labil und korrumpiert. Ich habe oft genug erlebt, wie aus gesellschaftlich anerkannten, höflichen und vermeintlich anständigen Bürgern, eben ganz normalen Durchschnittsbürgern, unter entsprechenden materiellen Anreizen und Gelegenheiten eiskalte Betrüger wurden, die Mitmenschen ohne jeden Skrupel schwersten Schaden zugefügt haben und sich ihr verkommenes Verhalten danach dann durch Selbstbelügung zurecht rationalisieren, um ihr positives Selbstbild zu bewahren.
In der Mehrheit der Menschen dominieren mehr oder weniger sozialschädigende Persönlichkeitseigenschaften, die durch sozialen Zwang gezügelt werden müssen. Dieses informelle soziale Regelwerk wurde aber in der kulturlosen anonymen Massen- und Mediengesellschaft sukzessive erodiert und führt zur einer immer asozialer werdenden Gesellschaft.

Wir Europäer befanden uns evolutionär auf einem guten Weg. Die heutige extreme Form von Demokratie, Durchökonomisierung aller Lebensbereiche und der Wohlstand sind seit einigen Generationen dabei Jahrhunderte, vielleicht bald mehr als tausend Jahre eugenischer Entwicklung zunichte zu machen. Diverse negative Persönlichkeitseigenschaften wirken mittlerweile in hohem Maße als starke Selektionsvorteile. Der genetische Volkscharakter der Deutschen und vieler anderer Europäer verändert sich in rasanter Geschwindigkeit zum Negativen. Die heutige soziokulturelle Lebensumwelt selektiert einen abstoßenden, nihilistischen Menschentypus.
Zum Ende des Jahrhunderts wird das dann existierende restdeutsche Treibgut charakterlich kaum noch etwas mit seinen Vorfahren aus dem Kaiserreich gemein haben. Es wird noch Deutsche geben, aber das ehemalige deutsche Volk ist dann gestorben.

Meine Meinung: "Gesellschaft" ist heutzutage etwas ekelhaftes, abstoßendes. Und die heutigen Deutschen sind eine amorphe Masse widerwärtiger, extrem egoistischer und korrupter Opportunisten geworden. Zu einem gewißen Maße war die Masse ja immer abstoßend, aber sie wird von Generation zu Generation abstoßender.

Wenn ich durch eine menschengefüllte Fußgängerzone gehe oder gezwungen bin im Supermarkt einzukaufen oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, dann beherrscht mich stets der Gedanke "bloß schnell raus hier". Ich kann die BRD-Zombies nicht mehr ertragen.

Schopenhauer
13.12.2016, 09:11
Unter ein und denselben Umständen verhalten sich verschiedene Menschen aber höchst unterschiedlich. Menschen sind eben nicht nur das Ergebnis ihrer äußeren Umstände sondern haben einen angeborenen Persönlichkeitskern. Und "sich für gut und anständig halten wollen und sich so verhalten" hat nicht unbedingt etwas mit wirklicher Güte zu tun. In der Regel geht es nur darum das eigene soziale Ansehen aus Eigennutz zu pflegen.
Wie gut oder schlecht ein Mensch wirklich ist, offenbart sich in Extremsituationen. Die Masse der Menschen ist nicht gut sondern zutiefst egoistisch, wankelmütig, charakterlich/moralisch labil und korrumpiert. Ich habe oft genug erlebt, wie aus gesellschaftlich anerkannten, höflichen und vermeintlich anständigen Bürgern, eben ganz normalen Durchschnittsbürgern, unter entsprechenden materiellen Anreizen und Gelegenheiten eiskalte Betrüger wurden, die Mitmenschen ohne jeden Skrupel schwersten Schaden zugefügt haben und sich ihr verkommenes Verhalten danach dann durch Selbstbelügung zurecht rationalisieren, um ihr positives Selbstbild zu bewahren.
In der Mehrheit der Menschen dominieren mehr oder weniger sozialschädigende Persönlichkeitseigenschaften, die durch sozialen Zwang gezügelt werden müssen. Dieses informelle soziale Regelwerk wurde aber in der kulturlosen anonymen Massen- und Mediengesellschaft sukzessive erodiert und führt zur einer immer asozialer werdenden Gesellschaft.

Wir Europäer befanden uns evolutionär auf einem guten Weg. Die heutige extreme Form von Demokratie, Durchökonomisierung aller Lebensbereiche und der Wohlstand sind seit einigen Generationen dabei Jahrhunderte, vielleicht bald mehr als tausend Jahre eugenischer Entwicklung zunichte zu machen. Diverse negative Persönlichkeitseigenschaften wirken mittlerweile in hohem Maße als starke Selektionsvorteile. Der genetische Volkscharakter der Deutschen und vieler anderer Europäer verändert sich in rasanter Geschwindigkeit zum Negativen. Die heutige soziokulturelle Lebensumwelt selektiert einen abstoßenden, nihilistischen Menschentypus.
Zum Ende des Jahrhunderts wird das dann existierende restdeutsche Treibgut charakterlich kaum noch etwas mit seinen Vorfahren aus dem Kaiserreich gemein haben. Es wird noch Deutsche geben, aber das ehemalige deutsche Volk ist dann gestorben.

Meine Meinung: "Gesellschaft" ist heutzutage etwas ekelhaftes, abstoßendes. Und die heutigen Deutschen sind eine amorphe Masse widerwärtiger, extrem egoistischer und korrupter Opportunisten geworden. Zu einem gewißen Maße war die Masse ja immer abstoßend, aber sie wird von Generation zu Generation abstoßender.

Wenn ich durch eine menschengefüllte Fußgängerzone gehe oder gezwungen bin im Supermarkt einzukaufen oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, dann beherrscht mich stets der Gedanke "bloß schnell raus hier". Ich kann die BRD-Zombies nicht mehr ertragen.

:gp:(Insgesamt: Top, wollte das nur mal hervorheben)

Towarish
18.12.2016, 09:13
Ja genau, denn in Europa wissen wir wie man Tierarten erhält. Deswegen gibt es bei uns noch Bären, Wölfe, Elche, Wildpferde, Nerze, zahlreiche Luchse, Kraniche, Trappen, Auerhühner, Geier und Auerochsen. Wir wissen wie es geht...

Unabhängig davon was passiert ist, wissen wir es jetzt besser und es gibt keinen Grund diesem Treiben noch zuzuschauen. Dennoch werde ich dich nicht daran hindern, am Bahnhof mit den Worten "Refugees Welcome" zu klatschen.

Towarish
18.12.2016, 09:49
Ein Aufruf zum groß angelegten Völkermord?

Ich denke andere haben genug dazu geäußert.


Zum Glück finden sich dafür selbst die verrücktesten Potentaten der anderen Kontinente nicht bereit.

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Anders als hier in Europa wird die afrikanische Bevölkerung nicht zum Selbstmord erzogen. Nicht wenige Schwarze hassen uns Weiße immer noch, teils berechtigt, teils nicht.
Muslime (unabhängig von Kultur und Ethnie) hingegen führen offen einen neuen Jihad gegen uns.

Beide Gruppen eint der Umstand, dass sie uns Weiße als aussterbende Art, anders ausgedrückt als leichte Beute ansehen.

Nicht, dass dieses Forum eine Bedeutung hätte, aber es wäre interessant zu erfahren, ob du außer deinem merkelschen "Wir schaffen das!" auch andere Gedanken hegst.

Oder geht es dir hier lediglich um deine moralische Selbstinszenierung, bzw. Selbstwahrnehmung?

Towarish
18.12.2016, 09:54
Das trifft den Punkt. Die Überbevölkerung stellt eine Gefahr für die menschliche Spezies und die gesamte Schöpfung dar und führt zum frühzeitigen Aufbrauchen zivilisationsrelevanter Resourcen.
Speziell die Bevölkerung Afrikas ist durch die Einführung westlicher Medizin und Agrartechnik explodiert. Bis zur Kolonialisierung stagnierte Afrikas Bevölkerung (inklusive Nordafrika wohlgemerkt) bei maximale 100 Millionen. Ich glaube eher, die Zahlen lagen noch deutlich darunter, irgendwo im zweistelligen Millionenbereich. Bis 2050 wird sich Afrikas Bevölkerung mehr als verzwanzigfacht haben.

Ziel muß eine Reduktion der afrikanischen Bevölkerungsdichte auf das vorkoloniale Niveau sein, also auf weniger als ein zwölftel des aktuellen Wertes. Die Bevölkerungsdichte muß auf den Wert reduziert werden, bei dem sich die Bevölkerung selbst versorgen kann, ohne jede äußere Hilfe, also auch ohne technische (einschl. Agrartechnik!) und medizinische Hilfe, allein aus ihrem eigenen zivilisatorischen Potential heraus.

Das Methode der Wahl sollte dabei eine Kombination aus materiellen Anreizen und härtestem, notfalls militärischem Zwang sein. Dazu gehören Zwangssterilisationen eines großen Teils der Bevölkerung nach der Erstgeburt eines Kindes, Ausnahmen nur bei weit überdurchschnittlicher Intelligenz und höherer Zivilisationsfähigkeit.
Auf freiwilligem Wege wird die erforderliche radikale Reduktion der Geburtenrate unterhalb eines bestandserhaltenden Niveaus, also auf ein Niveau, welches zu einer Reduktion der absoluten Bevölkerungszahl führt, niemals zu erreichen sein. Der Zweck heiligt hier die Mittel, wobei natürlich immer die humansten unter den zielführenden Mittel gewählt werden sollten. Zur Zeit des Kolonialismus war die Einstellung gegenüber den Afrikanern und die Einschätzung hinsichtlich ihres zivilisatorischen Potentials von nüchternem Realismus geprägt und diese gesunde und sachliche Einstellung gilt es wieder einzunehmen.
Aber um den gegenwärtigen Wahnsinn zu stoppen, bräuchten wir erst einmal im Westen einen radikalen Elitewechsel.

Wird in Afrika keine erzwungene radikale Bevölkerungsreduktion durchgesetzt, dann werden wir in wenigen Jahrzehnten ein gigantisches grausames Massensterben erleben und die Natur wird das Problem auf wesentlich grausamere Weise erledigen, als wir es unter Rückgriff auf notfalls militärischen Zwang entschärfen könnten.
Im Prinzip könnten wir auch einfach darauf warten, daß die Natur das Problem löst. Aber leider werden dann hunderte Millionen in ihrer Verzweiflung nach Europa stürmen, wo sie nur noch mit militärischen Mittel aufgehalten weren können.

So oder so wird man auf militärische Mittel zurückgreifen müssen, wenn wir nicht mit in den Abgrund gerissen werden wollen. Eine mit Mitteln aus dem Zeitalter des Kolonialismus erzwungene radikale Bevölkerungsreduktion wäre in jedem Fall die humanere Lösung für die Afrikaner und auch für uns.

Zugegeben, es liest sich alles sachlicher.

Eine friedliche Lösung kann ich mir einfach nicht vorstellen. Würden die Europäer solch ein Vorhaben tatsächlich starten, so würden die Schwarzen es als (weiße Verschwörung)Ausrottung begreifen und uns wohl einen globalen Krieg erklären.

torun
18.12.2016, 10:14
Einige Schreiber in diesem Strang haetten bei den Nazis eine steile Karriere gemacht.

Nantwin
18.12.2016, 11:04
Du bist total verblendet.

Buchenholz
18.12.2016, 11:37
Zugegeben, es liest sich alles sachlicher.

Eine friedliche Lösung kann ich mir einfach nicht vorstellen. Würden die Europäer solch ein Vorhaben tatsächlich starten, so würden die Schwarzen es als (weiße Verschwörung)Ausrottung begreifen und uns wohl einen globalen Krieg erklären.
Sicherlich, da klingt alles radikal und würde natürlich gewaltsamen Widerstand hervorrufen. Es wäre wohl sinnvoller zu versuchen eine Ein-Kind-Politik nach dem Muster Chinas zu etablieren. Dafür müsste man dann den politischen Eliten massive Anreize setzen, die aus einer Mischung aus ökonomischem Druck und finanziellen Hilfen bestehen. D.h. ökonomische Kooperation und v.a. die für viele afrikanische Staaten unentbehrliche Entwicklungshilfe nur noch gegen Etablierung bevölkerungspolitischer Maßnahmen.

Die sinnvollste Lösung wäre wohl die folgende:
- Einstellung der Enwicklungshilfe, Politik von Zuckerbrot und Peitsche zur Etablierung bevölkerungspolitischer Maßnahmen zur Reduktion der Überbevölkerung auf ein Maß, welches der natürlichen Tragekapazität der Länder und dem zivilisatorischen Potential seiner Bevölkerung entspricht. Abstimmung derartiger Maßnahmen mit anderen globalen Wirtschaftsmächten. Zunächst mit den dafür offenen Mächten China (in Afrika sehr aktiv) und Rußland, später USA.
- Länder, deren politische Eliten sich einer Politik der Bevölkerungsreduktion verschließen (wegen Motto: mehr Menschen - mehr Macht), gilt es gnadenlos sich selbst zu überlassen. Keine Hilfe bei Wirtschaftskrisen, Hungersnöten, Epidemien, etc...
Massive (auch militärische) Unterstützung hingegen für Länder, die drastische bevölkerungspolitische Maßnahmen nach dem Vorbild Chinas einzuführen bereit sind und dann aufgrund ihres steigenden Lebensstandards früher oder später Hilfe zur Abschottung gegen Migrationsströme angrenzender, schlecht geführter überbevölkerter Länder benötigen.
- totale militärische Abschottung Europas gegen jede weitere Zuwanderung, inkl. Schiessbefehl bei Grenzverletzung, Internierungslagern und notfalls gewaltsam erzwungene Massenrückführungen. Bei zu erwartendem Widerstand der Heimatländer zunächst finanzieller/wirtschaftlicher Druck, danach als ultima ratio militärischer Zwang zur Rücknahme ihrer Siedler (ein einziger Marschflugkörper auf ein sündhaft teures Kraftwerk dürfte in allen Fällen reichen, um ein Einlenken zu erzwingen).

Also in einem Satz: afrikanische Länder, die sich gegen die Etablierung bevölkerungspolitischer Maßnahmen gegen die Überbevölkerung sperren sollte man gnadenlos sich selbst überlassen. Wer nicht hören will erreicht bald den Punkt, dann dem die Bevölkerung auf grausame Weise kollabieren wird.

Eine friedliche Lösung sollte man sich gleich abschminken. Die wird es nicht geben. Denn wenn Afrikas Bevölkerung weiter so explodiert, sind Wanderungsbewegungen in dreistelliger Millionenzahl von zu Tode Verzweifelten, auf die in ihren Heimatländern nur rausamstes Elend und bald eben auch der sichere Tod wartet, nach Europa vorprogrammiert. Diese sind dann nur noch unter äußerstem militärischem Gewalteinsatz dauerhaft zu stoppen. Die Europäer werden sich damit abfinden müssen, daß die Bereitschaft in Extremfällen Menschen in großer Zahl zu töten, für sie mittelfristig überlebenswichtig wird.

Absolute Voraussetzung für alle realistischen Lösungsansätze, ist eine Rückbesinnung auf paternalistische Positionen der Endphase der Kolonialzeit.

Eins ist aber bereits heute sicher: ganz egal, wie sich die europäischen Völker verhalten werden, es wird aufgrund der vorprogrammierten Wanderungsbewegungen keine friedliche Lösung mehr geben. Völker, die ewigen Frieden unter jedem Preis wollen, werden aus dem Spiel der Evolution verschwinden.

Cybeth
18.12.2016, 11:42
....Zitat Auszug

Wenn ich durch eine menschengefüllte Fußgängerzone gehe oder gezwungen bin im Supermarkt einzukaufen oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, dann beherrscht mich stets der Gedanke "bloß schnell raus hier". Ich kann die BRD-Zombies nicht mehr ertragen.So geht es mir schon seit Jahren! Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Die Deutschen haben selbst das Klima total versaut, mit ihrem Ego Trip, Ignoranz, Ich, ich, ich Mentalität. Unabhängig von Asylanten oder Flüchtlingen.

Merkelraute
18.12.2016, 12:34
Endlich ist es vollbracht, die ganzen Geschenkmenschen haben
Tiger, Nashörner, Elefanten und Giraffen so gut wie ausgerottet.

Der Mensch rottet alles aus. In spätestens 10 Jahren dürfte es vollbracht sein.

Aussterbende und neu entstehende Arten sind vollkommen normal auf diesem Planeten. Biologie ist eben keine Arche Noah, wo alle lieb und nett zueinander in einem Boot sitzen. Man sollte sich endlich von der romantischen Sesselpupsersichtweise verabschieden und der Realität ins Auge schauen. :basta:

Buchenholz
18.12.2016, 12:42
Einige Schreiber in diesem Strang haetten bei den Nazis eine steile Karriere gemacht.
Was schlägst Du vor? Warten, bis die Natur die sich exponentiell vermehrende Bevölkerung Afrikas auf ihre Weise reduziert? Das wäre wohl die mit unerreichbarem Abstand grausamste Lösung von allen, auf die die Afrikaner ohne äußere Korrekturen zwangsläufig zusteuern.
Du weisst, daß das afrikanische Bevölkerungswachstum einer Exponentialfunktion entsprechend verläuft, wie das enden wird und wieviel Zeit noch bleibt und welche Art die Gegenmaßnahmen sein müssten, um in der noch verbleibenden Zeit die vorprogrammierte Katastrophe abzuwenden?

Auf die zukuntfsorientierte Einsicht einer Milliarde Menschen wird man vergeblich warten. Die einzige Lösung ist die, die China vorpraktiziert hat. Vielleicht mit der ein oder anderen Modikfikation, um ein zu höhes Anwachsen des männlichen Bevölkerungsteils zu verhindern. Erforderlich sind aber in jedem Fall diktatorische Maßnahmen. Weite Teile der gebildeten Afrikaner (deren Geburtenraten i.d. Regel bereits unter der bestandserhaltenen Rate liegen) würden dem durchaus zustimmen. Aus Gesprächen mit zwei ehemaligem afrikanischen Arbeitskollegen weiß ich, daß den afrikanischen Eliten das rasante Bevölkerungswachstum selbst unheimlich ist. Denn sie sitzen dadurch gewißermaßen auf einem Pulverfass.

Schlummifix
18.12.2016, 12:45
Aussterbende und neu entstehende Arten sind vollkommen normal auf diesem Planeten. Biologie ist eben keine Arche Noah, wo alle lieb und nett zueinander in einem Boot sitzen. Man sollte sich endlich von der romantischen Sesselpupsersichtweise verabschieden und der Realität ins Auge schauen. :basta:

Ich finde es trotzdem traurig, dass unsere Kinder und Enkelkinder nicht mehr wissen werden, was eine Giraffe ist.
Weil wir Menschen sie ausgerottet haben.

Denk_mal_nach.

Merkelraute
18.12.2016, 12:54
Ich finde es trotzdem traurig, dass unsere Kinder und Enkelkinder nicht mehr wissen werden, was eine Giraffe ist.
Weil wir Menschen sie ausgerottet haben.

Denk_mal_nach.
Es ist ja gar nicht zu beweisen, daß ausschließlich der Mensch für das Aussterben verantwortlich ist. Was kann der Mensch dafür, wenn sich eine Giraffenherde verirrt und in den Zambesi vor Schreck springt. Das ist Schicksal und der Mensch hat darauf keinen Einfluß. Ich finde es ja auch schade, daß ich nie einen lebendigen T-Rex, einen Megalodon oder ein Einhorn sehen werde.

Buchenholz
18.12.2016, 12:56
Aussterbende und neu entstehende Arten sind vollkommen normal auf diesem Planeten. Biologie ist eben keine Arche Noah, wo alle lieb und nett zueinander in einem Boot sitzen. Man sollte sich endlich von der romantischen Sesselpupsersichtweise verabschieden und der Realität ins Auge schauen. :basta:
Das Problem ist aber, daß der Mensch mittlerweile der absolut dominierenden Umweltfaktor ist, der die Richtung der Evolution aller höheren Lebewesen maßgeblich bestimmt. Der überwältigende Teil der Oberfläche des Planeten ist mittlerweile das Ergebnis menschlicher Aktivität.
Der Mensch verursacht ein gigantisches Massenaussterben in Flora und Fauna und löscht somit einen großen Teil der genetischen Vielfalt des Lebens auf diesem Planeten aus.

Towarish
18.12.2016, 13:13
Es ist ja gar nicht zu beweisen, daß ausschließlich der Mensch für das Aussterben verantwortlich ist. Was kann der Mensch dafür, wenn sich eine Giraffenherde verirrt und in den Zambesi vor Schreck springt. Das ist Schicksal und der Mensch hat darauf keinen Einfluß. Ich finde es ja auch schade, daß ich nie einen lebendigen T-Rex, einen Megalodon oder ein Einhorn sehen werde.

Ein absolut dummer Vergleich. Du hattest nie die Gelegenheit einen T-Rex zu sehen, Löwen, Leoparde etc. hingegen leben im Hier und Jetzt. Ist der Gedanke etwa so berauschend diese Tierarten zu der Liste der Ausgerotteten hinzuzufügen?

Sind da irgendwelche Machtgefühle im Spiel?

Schlummifix
18.12.2016, 13:16
Es ist ja gar nicht zu beweisen, daß ausschließlich der Mensch für das Aussterben verantwortlich ist. Was kann der Mensch dafür, wenn sich eine Giraffenherde verirrt und in den Zambesi vor Schreck springt. Das ist Schicksal und der Mensch hat darauf keinen Einfluß. Ich finde es ja auch schade, daß ich nie einen lebendigen T-Rex, einen Megalodon oder ein Einhorn sehen werde.

Du redest einen Quatsch...natürlich ist der Mensch in diesem Fall eindeutig schuld. Und das lässt sich auch ganz einfach beweisen.

Weil wir durch die Bevölkerungsexplosion der letzten 50-100 Jahre deren Lebensraum geraubt haben. Außerdem werden sie durch Wilderer abgeschlachtet.
Eindeutig ist das so zu beweisen, also erzähl nicht auch noch Unsinn.

Und wenn die menschliche Bevölkerungsexplosion so weitergeht, bedeutet das game over für den Planeten.

schlaufix
18.12.2016, 14:02
Ein absolut dummer Vergleich. Du hattest nie die Gelegenheit einen T-Rex zu sehen, Löwen, Leoparde etc. hingegen leben im Hier und Jetzt. Ist der Gedanke etwa so berauschend diese Tierarten zu der Liste der Ausgerotteten hinzuzufügen?

Sind da irgendwelche Machtgefühle im Spiel?
Da versucht nur einer zu provozieren.

Zirrus
26.12.2016, 19:24
Die unkontrolliert Massenvermehrung der Menschen hat zwangsläufig zur Folge, dass andere Arten in Massen aussterben. Aber auch die massenhafte Vermehrung der Menschen wird Zwangsläufigkeiten nach sich ziehen, die letztendlich ein Massensterben bei den Menschen auslösen wird. Es werden die Viren und Bakterien sein, die die großen Menschenmassen irgendwann zur Strecke bringen werden. Es sei denn, die Menschen bringen sich schon vorher um, dann kommt die virologische und bakterielle Weltmacht nicht mehr zum Zuge.
:peace:

Merkelraute
28.12.2016, 23:39
Ist der Gedanke etwa so berauschend diese Tierarten zu der Liste der Ausgerotteten hinzuzufügen?

Sind da irgendwelche Machtgefühle im Spiel?
Nein, überhaupt nicht. Falls es Dich beruhigt: Ich esse kein Fleisch und kein Fisch, weil es mir nicht schmeckt. Nur ab und an eine Pizza mit Parmaschinken. :pardon:

AnastasiaNatalja
28.12.2016, 23:52
Ich halte es für weitaus schwieriger, deine moralische Fehlleistung zu begehen und zum Völkermord aufzurufen. Du scheinst ein klarer Fall für den Irrenarzt zu sein.

Stimmt, Millionen von Kindern und Menschen im Allgemeinen hungern und leiden zu lassen, ist wesentlich humaner als zu verhindern, dass sie überhaupt geboren werden. ;)
Was ist Völkermord daran jeden nur noch ein Kind zeugen zu lassen und dann zu sterilisieren ? Die Geburtenrate MUSS gesenkt werden um deren und unseren Willen und dazu bedarf es harter Maßnahmen. Von mir aus könnten die sich auch weiterhin ungehemmt vermehren, wenn Europas Pforten dicht machen und keinerlei Flüchtlinge aufgenommen werden und keinerlei Hilfeleistungen mehr nach Afrika gelangen, dann wird die Natur das von selbst regeln, aber das wird dir bestimmt auch wieder nicht passen. :)

Schwabenpower
29.12.2016, 00:24
Stimmt, Millionen von Kindern und Menschen im Allgemeinen hungern und leiden zu lassen, ist wesentlich humaner als zu verhindern, dass sie überhaupt geboren werden. ;)
Was ist Völkermord daran jeden nur noch ein Kind zeugen zu lassen und dann zu sterilisieren ? Die Geburtenrate MUSS gesenkt werden um deren und unseren Willen und dazu bedarf es harter Maßnahmen. Von mir aus könnten die sich auch weiterhin ungehemmt vermehren, wenn Europas Pforten dicht machen und keinerlei Flüchtlinge aufgenommen werden und keinerlei Hilfeleistungen mehr nach Afrika gelangen, dann wird die Natur das von selbst regeln, aber das wird dir bestimmt auch wieder nicht passen. :)
....
:dg:

Herr B.
29.12.2016, 02:15
Endlich ist es vollbracht, die ganzen Geschenkmenschen haben
Tiger, Nashörner, Elefanten und Giraffen so gut wie ausgerottet.

Der Mensch rottet alles aus. In spätestens 10 Jahren dürfte es vollbracht sein.

Größtes Artensterben seit dem Aussterben der Dinosaurier.

http://www.zeit.de/news/2016-12/08/tiere-naturschuetzer-warnengiraffen-vom-aussterben-bedroht-08105607

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/giraffen-sind-vom-aussterben-bedroht-a-1124951.html
Schon wieder? (gäähhn...)

WANN werden diese Tierarten denn mal wirklich ausgerottet sein? Man wird ja schon ganz abgehärtet von den andauernden Warnungen.
Genügend live DNA wird da schon übrig bleiben um die wieder her zu clonen können. Keine Sorge.

Rumpelstilz
29.12.2016, 05:44
Du bist total verblendet.
Die BRD-ler als Wurmfortsatz der angelsächsischen Globalisten, d.h. Imperialisten, wer diese marxistische Wortwahl gewohnt ist, sind Rassisten in dem Sinne, dass sie sich mit ihrer Gesellschaftsordnung, die Refugees-Welcome-Ordnung, überlegen fühlen gegenüber den z.B. afrikanischen Völkern, die angeblich vor ihrem eigenen Elend flüchten müssen.

Z.B. Angola. erkennt den Islam als Religionsgemeinschaft nicht an, und steckt Mitglieder von "Lese"kreisen von Büchern des US-Soziologen Gene Sharp, der in diesen Büchern Anleitungen zu "orangenen Revolutionen" liefertt, ins Gefängnis, denn wer Gene Sharp folgt, ist ein ein potentieller Umstürzler im Sinne des Globalsimus/Imperialismus.

Diese rassistische BRD erdreistet sich überall auf der Welt, die Menschenrechte in ihrem Sinne erklären zu wollen. So eine rassistische BRD braucht der Rest der Welt nicht. Den Globalismus, die Tyrannanei der NATO und der EUdSSR und ihrer Wirtschaftsinteressen, braucht der Rest der Welt nicht. Niemand will global von diesen Globalsiten beherrscht werden. Die Nationen wollen multipolar und nebeneinander in ihrer angestammten Kultur weiter fortbestehen.

Schopenhauer
29.12.2016, 06:29
Stimmt, Millionen von Kindern und Menschen im Allgemeinen hungern und leiden zu lassen, ist wesentlich humaner als zu verhindern, dass sie überhaupt geboren werden. ;)
Was ist Völkermord daran jeden nur noch ein Kind zeugen zu lassen und dann zu sterilisieren ? Die Geburtenrate MUSS gesenkt werden um deren und unseren Willen und dazu bedarf es harter Maßnahmen. Von mir aus könnten die sich auch weiterhin ungehemmt vermehren, wenn Europas Pforten dicht machen und keinerlei Flüchtlinge aufgenommen werden und keinerlei Hilfeleistungen mehr nach Afrika gelangen, dann wird die Natur das von selbst regeln, aber das wird dir bestimmt auch wieder nicht passen. :)

Auch dann werden sie sich großteils weiterhin ungehemmt vermehren, wenn man die Grenzen wirklich dicht macht. Es gibt in der Natur einen Mechanismus: Wenn die Frau zuwenig an Gewicht hat ist sie für den Zeitpunkt nicht fruchtbar, der ist aus vielen bekannten Gründen ausgehebelt.

Zu warten bis sie verhungern aus irgendeiner Ideologie heraus (der aufoktroyierte Humanismus), wäre aus meiner Sicht die schlechteste Lösung, denn das halte ich für unnötige Grausamkeit aus fragwürdigen Motiven heraus. Es geht um die Population an sich und nicht um das individuelle an sich, um eine Lösung für ungehemmte Vermehrung mancher Populationen zu finden.