PDA

Vollständige Version anzeigen : Integration droht zu scheitern



Coriolanus
06.12.2016, 15:54
Hat hier nicht noch jemand Interesse, sich ehrenamtlich um "Flüchtlinge" zu kümmern?


Asyl in Köln: Ermüdung, Ernüchterung, Frustration bei den Helfern

Kölner Flüchtlingsrat und Willkommensinitiativen schlagen Alarm: Wurden sie vor einem Jahr geradezu überrannt von Helfern, die sich um die neu ankommenden Flüchtlinge kümmern wollten, haben sich viele der Freiwilligen mittlerweile wieder zurückgezogen. „Wir bekommen keine neuen Ehrenamtler“, sagt Claus-Ulrich Prölß vom Flüchtlingsrat. „Auf unserer Warteliste hatten wir damals 300 Interessierte. Jetzt steht da niemand mehr.“

Die Kölner Freiwilligen-Agentur berichtet ähnliches. Als sie seinerzeit zehn Mentoren zur Begleitung von Flüchtlingen suchte, hätten sich gleich 200 Freiwillige gemeldet, berichtet Gabi Klein. Heute stünden gerade noch zwei bereit. Noch drastischer schildert es Mario Ascani vom Arbeitskreis Politik der Willkommensinitiativen. Von ehemals 11.000 Unterstützern sei die Zahl auf rund 5.000 zurückgegangen.... – Quelle: http://www.ksta.de/25216420

Das war alles lange im Voraus abzusehen. Sehe hier nur eine logische Entwicklung bestätigt.

Jetzt braucht es aber dringend einen neuen Elan für die Asylhelferindustrie.

Man sollte auch nicht vergessen, letzten Monat reisten wieder fast 18.000 Menschen, größtenteils illegal, registriert in die BRD ein. Die Dunkelziffer dürfte noch höher liegen. Die Migrantenkrise ist nicht vorbei (https://www.bayernkurier.de/ausland/19788-so-viele-afrikaner-wie-noch-nie). Nur die Zeit der fröhlichen Aufnahmebereitschaft, die ist vorüber.

http://i.huffpost.com/gen/3702488/images/n-FLCHTLINGE-large570.jpg

Dr Mittendrin
06.12.2016, 15:56
Hat hier nicht noch jemand Interesse, sich ehrenamtlich um "Flüchtlinge" zu kümmern?



Das war alles lange im Voraus abzusehen. Sehe hier nur eine logische Entwicklung bestätigt.

Jetzt braucht es aber dringend einen neuen Elan für die Asylhelferindustrie.

Man sollte auch nicht vergessen, letzten Monat reisten wieder fast 18.000 Menschen, größtenteils illegal, registriert in die BRD ein. Die Dunkelziffer dürfte noch höher liegen. Die Migrantenkrise ist nicht vorbei (https://www.bayernkurier.de/ausland/19788-so-viele-afrikaner-wie-noch-nie). Nur die Zeit der fröhlichen Aufnahmebereitschaft, die ist vorüber.

http://i.huffpost.com/gen/3702488/images/n-FLCHTLINGE-large570.jpg

So geht Integration, schon mal Schnee kennen lernen.

Xarrion
06.12.2016, 15:57
So geht Integration, schon mal Schnee kennen lernen.

In der nächsten Lektion wird dann Schnee geschippt. :cool:

autochthon
06.12.2016, 15:59
Der 84te Flüchtlingsstrang.

Wir alle haben den Drang unser aufgeblähtes Ego zu polieren. Vielleicht kann man aber dennoch die dutzenden bereits bestehenden Stränge weiterpflegen.

Sathington Willoughby
06.12.2016, 16:01
Dumpfes Gutmenschentum meets reality. :)

Sathington Willoughby
06.12.2016, 16:01
In der nächsten Lektion wird dann Schnee geschippt. :cool:

eher am Bahnhof an deutsche Jugendliche verkauft.

nurmalso2.0
06.12.2016, 16:02
Die Integration von nurmalso2.0 ist in der Tat gescheitert. Nee ich will und lass mich nicht ....

Coriolanus
06.12.2016, 16:47
Der 84te Flüchtlingsstrang.

https://pbs.twimg.com/media/CzAbdCoXUAAgCzu.jpg

KatII
06.12.2016, 16:49
Vielleicht schaffen die noch einen letzten Paddelsprint über den Ärmelkanal? Sie schaffen das!

Bruddler
06.12.2016, 16:52
In der nächsten Lektion wird dann Schnee geschippt. :cool:

Und anschl. bringen wir ihnen bei, wie man bei Glatteis vorschriftsmäßig auf die Schnauze fällt.

Im Ernst, kann man jemand integrieren, der sich um's verrecken nicht integrieren will ?! :basta:

KatII
06.12.2016, 16:52
Heißt Integration Bildung von Parallelgesellschaften?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Stufen_Schulischer_Integration.svg/220px-Stufen_Schulischer_Integration.svg.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)

Frontferkel
06.12.2016, 17:05
Heißt Integration Bildung von Parallelgesellschaften?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Stufen_Schulischer_Integration.svg/220px-Stufen_Schulischer_Integration.svg.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)
Und dann ? Im -oder- Explosion ?

Drache
07.12.2016, 07:01
So geht Integration, schon mal Schnee kennen lernen.

Genau, immer schön abhärten. Dann überlebt man auch den anstehenden langen Rückmarsch über die Alpen in Richtung Süden!
:D

Querfront
07.12.2016, 07:09
Heißt Integration Bildung von Parallelgesellschaften?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Stufen_Schulischer_Integration.svg/220px-Stufen_Schulischer_Integration.svg.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)


Ich bin für die Exklusion illegaler Einwanderer. :D

Deutschmann
07.12.2016, 07:09
Und anschl. bringen wir ihnen bei, wie man bei Glatteis vorschriftsmäßig auf die Schnauze fällt.

Im Ernst, kann man jemand integrieren, der sich um's verrecken nicht integrieren will ?! :basta:

Vor allem hat das uns nicht zu interessieren. Normalerweise sollte der einheimische Deutsche sein Leben weiterführen wie immer. Wenn jemand zuwandert, hat der alle nur möglichen Anstrengungen zu unternehmen, sich selbst zu integrieren. Wenn ich nach Italien gehe, bekomme ich doch auch keinen Betreuer.

Affenpriester
07.12.2016, 07:22
Ich integriere keine Leute, füge sie nicht meinem Leben hinzu und vergebe keine Likes.
Ich verteile Dislikes, Ohrfeigen und Schimpfe ... da brauch ich wenigstens nicht nach Gründen suchen.
Es gibt immer gute Ansätze, jemanden nicht leiden zu können, Menschen sind Fehlerpakete.
Wir haben bereits genug Fehler im Land, wozu noch mehr herholen und Kompatibilitätsprobleme hervorrufen? Hinterher heißt es "unerwarteter Fehler" ... als ob man alle anderen erwartet hätte und gerade diesen nicht ... .

Der Kommentator
07.12.2016, 07:22
Und anschl. bringen wir ihnen bei, wie man bei Glatteis vorschriftsmäßig auf die Schnauze fällt.

Im Ernst, kann man jemand integrieren, der sich um's verrecken nicht integrieren will ?! :basta:

Nein! Wer die Integration verweigert, der wird sich auch nicht integrieren lassen. Zumindest ist bei den weiblichen Migranten aus dem arabischen und afrikanischen Raum die Integrationsbereitschaft deutlich höher als bei den männlichen Migranten. Doch auch hier sollte man die Fehler nicht bei den männlichen Migranten suchen, sondern bei der bundesdeutschen Politik. Wenn man Integrationsbereitschaft nicht voraussetzt, warum sollte man darauf hoffen, dass Migranten sich freiwillig integrieren möchten? Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland müsste mehr Druck auf die Migranten ausüben, doch das tut man nicht. Man hofft auf die nicht vorhandene Integrationsbereitschaft der oftmals moslemischen Migranten. Für diese Menschen bedeutet Integration aber nichts weiter, als die Anerkennung des Islams in Deutschland. Man kann also behaupten, dass sich der Islam und die Integration sowie die Bundesregierung sie sich vorstellt, sich gegenseitig ausschließen. Integration nur, wenn sie mit dem Koran konform geht, kann nicht funktionieren.

KatII
07.12.2016, 07:49
...Menschen sind Fehlerpakete.
Wir haben bereits genug Fehler im Land, wozu noch mehr herholen und Kompatibilitätsprobleme hervorrufen? Hinterher heißt es "unerwarteter Fehler" ... als ob man alle anderen erwartet hätte und gerade diesen nicht ... .

Du hörst dich an wie ein christlicher Missionar. Wir sind alle Sünder! Bist wohl in Weihnachtsstimmung, wa?

http://images.clipartpanda.com/preacher-clipart-Preacher.gif

marion
07.12.2016, 08:22
in eeinr ZDF Doku wo man über uns gehetzt hat sagte jemand folgendes: Wenn du in einen Pferdestall eine Kuh mit reinstellst macht die nach 3 Jahren immer noch muuuh :haha: diesees Integrationgesabbel soll uns nur einschläfern

Herr B.
07.12.2016, 08:48
Vor allem hat das uns nicht zu interessieren. Normalerweise sollte der einheimische Deutsche sein Leben weiterführen wie immer. Wenn jemand zuwandert, hat der alle nur möglichen Anstrengungen zu unternehmen, sich selbst zu integrieren. Wenn ich nach Italien gehe, bekomme ich doch auch keinen Betreuer.
Anscheinend besteht zwischen Politik und dem damit verbündeten Intellektuellengesindel auf der einen Seite, sowie dem allgemeinen
Bürgertum auf der anderen, ein abgrundtiefes Mißverstehen was die Bedeutung des Wortes Integration betrifft.
Dementsprechend gilt jeder Hass-Islami oder ISIS Kämpfer als vollintegriert wenn nur sprachliche Fähigkeit und Einbürgerung erlange.

Wer braucht da noch einen Duden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Integration

KatII
07.12.2016, 08:58
Anscheinend besteht zwischen Politik und dem damit verbündeten Intellektuellengesindel auf der einen Seite, sowie dem allgemeinen
Bürgertum auf der anderen, ein abgrundtiefes Mißverstehen was die Bedeutung des Wortes Integration betrifft.
Dementsprechend gilt jeder Hass-Islami oder ISIS Kämpfer als vollintegriert wenn nur sprachliche Fähigkeit und Einbürgerung erlange.

Wer braucht da noch einen Duden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Integration

Du meinst, sobalt ein merkelscher ISIS-Schützling in BRD invadiert ist, gilt er als integriert?

Politikqualle
07.12.2016, 09:10
Integration droht zu scheitern .. Witzbold .. Integration ist in Deutschland noch nie gelungen ..
.

https://www.youtube.com/watch?v=B9XJEE90wco

black_swan
07.12.2016, 09:11
In der nächsten Lektion wird dann Schnee geschippt. :cool:

Jeder nimmt eine Schaufel in die Hand...und dann wird die Straße leer gefegt..

Nein, mal ehrlich, man hätte sich Probleme nicht ins Land rein holen sollen, andere EU Staaten haben gleich Nein gesagt, nur Deutschland sagte ja..für diese Dummheit müsste man das Volk schlagen - ehrlich...

aber vielleicht könnte sich ja Claus-Ulrich Prölß mit echter Arbeit selbst engagieren und die Räume der Flüchtlinge / Fachkräfte putzen.

KatII
07.12.2016, 09:12
Mülltikulti

black_swan
07.12.2016, 09:12
.. Witzbold .. Integration ist in Deutschland noch nie gelungen ..
.

https://www.youtube.com/watch?v=B9XJEE90wco

Mein Gott, Sie hat doch gesagt; "Wir haben vieles geschafft - Wir schaffen das"....na was dann nun ????

KatII
07.12.2016, 09:14
...für diese Dummheit müsste man das Volk schlagen - ehrlich...

...
Die Kollektivschuld haben dir die Amis ganz gut anerzogen. Schwachkopf.

Politikqualle
07.12.2016, 09:15
Als Positivbeispiel für gelungene Integration nennt die stellvertretende Sprecherin des Auswärtigen Amtes, Sawsan Chebli, ausgerechnet ihren Vater.
Der seit 46 Jahren in Deutschland lebt, kaum Deutsch spricht, nicht lesen und schreiben kann, aber nach Meinung Cheblis integrierter ist als viele AfD-Funktionäre.
Cheblis Vater wäre sicher stolz auf seine Tochter, würde er denn verstehen, was sie so erzählt.
Übrigens: Dieses Beispiel mangelnder Integration hat natürlich nichts mit nichts zu tun.



https://pbs.twimg.com/media/CzAbdCoXUAAgCzu.jpg

Wassiliboyd
07.12.2016, 09:15
Dumpfes Gutmenschentum meets reality. :)
Ähnlich geht es der Mutti-CDU:
Politik beginnt
mit dem Betrachten
der Wirklichkeit!


Mit einem solchen Betrachten der Wirklichkeit hat die CDU erst zaghaft angefangen!

Andere der "Flüchtlings"-Blockpartei CDUSPDGrüneLinke sind noch nicht so weit, insbesondere die SPD und die Grünen nicht.
Wobei die Grünen wohl der hoffnungsloseste Fall sind.

Bei der DieLinke sind es immerhin Sahra Wagenknecht und der olle Laffo, die so ein wenig in der Realität angekommen zu sein scheinen.

Politikqualle
07.12.2016, 09:16
Mein Gott, Sie hat doch gesagt; "Wir haben vieles geschafft - Wir schaffen das"....na was dann nun ???? .. djaa ... was sollen wir denn überhaupt schaffen ?

black_swan
07.12.2016, 09:18
Die Kollektivschuld haben dir die Amis ganz gut anerzogen. Schwachkopf.

Ich bin eben ein Opfer der Lügenpresse...Tut mir leid, willst du mir vergeben ????? :beten:
Jesus sagte mal: "Wer frei von Sünde ist...der werfe den ersten Stein."

nurmalso2.0
07.12.2016, 09:20
Die Kollektivschuld haben dir die Amis ganz gut anerzogen. (...)


Die Schulen und die Öffentlich Rechtlichen Sender haben anstelle der Alliierten die Arbeit übernommen und das wie man sieht erfolgreicher als der Ami, Russ oder Engländer es je konnten.

black_swan
07.12.2016, 09:20
Als Positivbeispiel für gelungene Integration nennt die stellvertretende Sprecherin des Auswärtigen Amtes, Sawsan Chebli, ausgerechnet ihren Vater.
Der seit 46 Jahren in Deutschland lebt, kaum Deutsch spricht, nicht lesen und schreiben kann, aber nach Meinung Cheblis integrierter ist als viele AfD-Funktionäre.
Cheblis Vater wäre sicher stolz auf seine Tochter, würde er denn verstehen, was sie so erzählt.
Übrigens: Dieses Beispiel mangelnder Integration hat natürlich nichts mit nichts zu tun.


Ich habe die Rede gestern Abend nach meiner Arbeit zu Hause vor dem Fernsehen mir bei Phoenix meinem Lieblingssender angesehen und war total begeistert... Sie meinte ja auch dass das Internet kein rechtsfreier Raum sei und man mit aller härte dagegen vorgehen müsse usw usw...diese Frau überrascht mich jeden Tag immer wieder aufs neue....Ich werde Merkel einen Brief schreiben und darum bitten, dass ich integriert werden möchte und einen "Kurs" beantragen...:auro:

Schlummifix
07.12.2016, 09:21
Integration ist das neue Wunderding der Bolschewisten, zur Verdummung...

Es suggeriert, dass man einen Migranten nur in einen dieser Merkel-Wunderintegrationskurse stecken muss,
und heraus kommt ein perfekter Deutscher. Auf diese Weise kann man Neu-Deutsche wie am Fließband produzieren.
Tolle Sache, nur leider frei erfunden und erlogen.

(Und ich könnte wetten, dass es irgendwo eine Bundesbehörde gibt, die solche Scheißhausparolen erfindet)

black_swan
07.12.2016, 09:23
Integration ist das neue Wunderding der Bolschewisten, zur Verdummung...

Es suggeriert, dass man einen Migranten nur in einen dieser Merkel-Wunderintegrationskurse stecken muss,
und heraus kommt ein perfekter Deutscher. Auf diese Weise kann man Neu-Deutsche wie am Fließband produzieren.
Tolle Sache, nur leider frei erfunden und erlogen.

(Und ich könnte wetten, dass es irgendwo eine Bundesbehörde gibt, die solche Scheißhausparolen erfindet)

und die die schon länger hier sind...benötigen gegenüber die die hier neu kommen auch einen Integrationskurs...:crazy::schreck:

Wassiliboyd
07.12.2016, 09:23
Nein! Wer die Integration verweigert, der wird sich auch nicht integrieren lassen. Zumindest ist bei den weiblichen Migranten aus dem arabischen und afrikanischen Raum die Integrationsbereitschaft deutlich höher als bei den männlichen Migranten. Doch auch hier sollte man die Fehler nicht bei den männlichen Migranten suchen, sondern bei der bundesdeutschen Politik. Wenn man Integrationsbereitschaft nicht voraussetzt, warum sollte man darauf hoffen, dass Migranten sich freiwillig integrieren möchten? Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland müsste mehr Druck auf die Migranten ausüben, doch das tut man nicht. Man hofft auf die nicht vorhandene Integrationsbereitschaft der oftmals moslemischen Migranten. Für diese Menschen bedeutet Integration aber nichts weiter, als die Anerkennung des Islams in Deutschland. Man kann also behaupten, dass sich der Islam und die Integration sowie die Bundesregierung sie sich vorstellt, sich gegenseitig ausschließen. Integration nur, wenn sie mit dem Koran konform geht, kann nicht funktionieren.

Freiwillig
integriert sich nur, wem man zwei Alternativen bietet, die heißen entweder/oder!

Wassiliboyd
07.12.2016, 09:27
Als Positivbeispiel für gelungene Integration nennt die stellvertretende Sprecherin des Auswärtigen Amtes, Sawsan Chebli, ausgerechnet ihren Vater.
Der seit 46 Jahren in Deutschland lebt, kaum Deutsch spricht, nicht lesen und schreiben kann, aber nach Meinung Cheblis integrierter ist als viele AfD-Funktionäre.
Cheblis Vater wäre sicher stolz auf seine Tochter, würde er denn verstehen, was sie so erzählt.
Übrigens: Dieses Beispiel mangelnder Integration hat natürlich nichts mit nichts zu tun.



NATÜRLICH nicht, versteht sich!:appl:

Iwan
07.12.2016, 09:27
Integration ist das neue Wunderding der Bolschewisten, zur Verdummung...

Ich bitte eure Grünen und Regenbogenfarbenen mit unseren Roten nicht zu vergleichen. Ich weiss nicht von welcher Farbe CDU ist, (ist vielleicht braun?) aber ganz unfehlbar ist diese Scheissunion an allen Leiden schuldig. Sie regiert, nee?

black_swan
07.12.2016, 09:27
Freiwillig
integriert sich nur, wem man zwei Alternativen bietet, die heißen entweder/oder!

alles andere wäre halt "Alternativlos".:D

Schlummifix
07.12.2016, 09:29
und die die schon länger hier sind...benötigen gegenüber die die hier neu kommen auch einen Integrationskurs...:crazy::schreck:


Dieser ganze Satz von Merkel war an Bodenlosigkeit und Unverschämtheit mal wieder nicht zu überbieten. Aber ihre Partei feiert sie noch. Sie hat die CDUler irgendwie unter Drogen gesetzt.

Früher hätte man so eine mit Eiern und Tomaten aus dem Saal getrieben.

Wassiliboyd
07.12.2016, 09:29
alles andere wäre halt "Alternativlos".:D
GENAU!!!:gib5:

nurmalso2.0
07.12.2016, 09:31
Integration ist das neue Wunderding der Bolschewisten, zur Verdummung...

Es suggeriert, dass man einen Migranten nur in einen dieser Merkel-Wunderintegrationskurse stecken muss,
und heraus kommt ein perfekter Deutscher. Auf diese Weise kann man Neu-Deutsche wie am Fließband produzieren.
Tolle Sache, nur leider frei erfunden und erlogen.

(Und ich könnte wetten, dass es irgendwo eine Bundesbehörde gibt, die solche Scheißhausparolen erfindet)


Stimmt. Produziert werden soll ein Weltbürger der deutsch schreiben und lesen kann. Mit einem Deutschen hat so einer nichts mehr gemein.

KatII
07.12.2016, 09:33
Ich bin eben ein Opfer der Lügenpresse...Tut mir leid, willst du mir vergeben ????? :beten:
Jesus sagte mal: "Wer frei von Sünde ist...der werfe den ersten Stein."
Es gibt nichts zu vergeben. Ich wollte dir nur zur Selbsterkenntnis verhelfen.

Politikqualle
07.12.2016, 09:33
und die die schon länger hier sind...benötigen gegenüber die die hier neu kommen auch einen Integrationskurs...:crazy::schreck: .. gut dann sollte man sich auf die Suche nach einem Integrationsbeauftragten in diesem Forum machen .. welche Forrauschsädzungen werden denn dafür benötigt ? .. ich denke da an eine Qualle , eine Integrationsqualle , geleeartig , quabbelig , giftig, blind und salzig wie Meerwasser .. :haha:

black_swan
07.12.2016, 09:36
.. gut dann sollte man sich auf die Suche nach einem Integrationsbeauftragten in diesem Forum machen .. welche Forrauschsädzungen werden denn dafür benötigt ? .. ich denke da an eine Qualle , eine Integrationsqualle , geleeartig , quabbelig , giftig, blind und salzig wie Meerwasser .. :haha:

Ich werde Frau Merkel und das Kanzleramt anschreiben, in der ich darum bitte so einen "Integrationskurs" machen zu dürfen, ich will lernen wie das geht mit Integration weil ich nix verstanden habe, ich will ein Bürger sein der anständig ist und sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzt...:cool:

Politikqualle
07.12.2016, 09:36
Ich bin eben ein Opfer der Lügenpresse...Tut mir leid, willst du mir vergeben ????? :beten:
Jesus sagte mal: "Wer frei von Sünde ist...der werfe den ersten Stein." .. Peng ... ich hab` geworfen ..
https://www.schulbilder.org/malvorlage-steine-werfen-dm25780.jpg

deutschland
07.12.2016, 09:37
https://www.youtube.com/watch?v=cE07_Hx5mc8

in diesem Zusammenhang möchte ich ein brandneues Video einstellen

Rednerin: Beatrix von Storch - AfD

Politikqualle
07.12.2016, 09:38
Ich werde Frau Merkel und das Kanzleramt anschreiben, in der ich darum bitte so einen "Integrationskurs" machen zu dürfen, ich will lernen wie das geht mit Integration weil ich nix verstanden habe, ich will ein Bürger sein der anständig ist und sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzt...:cool: .. sorry .. aber da ist Merkel die falsche Ansprechpartnerin für dich ... die verstößt doch ständig gegen Menschenrechte und andere Rechte .. .. Gabriel ? ohh nää Künast ? oder Claudia Roth ? .....

black_swan
07.12.2016, 09:41
.. sorry .. aber da ist Merkel die falsche Ansprechpartnerin für dich ... die verstößt doch ständig gegen Menschenrechte und andere Rechte .. .. Gabriel ? ohh nää Künast ? oder Claudia Roth ? .....

Naja, ...ich sags mal so..."Menschenrechte" ist so ein Deeehnbarer Begriff, man muss die Worte in einem anderen Zusammenhang bewerten...für welche Menschen besondere Rechte eben gelten, dass nennen sie dann Menschenrechte...ist wie bei Kohls Rede über "blühende Landschaften"...die kamen dann auch - nach der Bahnreform 1994, sah ich dass am ehemaligen schönen Güterbahnhof in Berlin Pankow, dort heute keine Gleise mehr stehen und keine Züge zu sehen sind und alles mit Unkraut überwuchert ist und der Lokschuppen zerfallen ist und dort sich Graffity Künslter zu schaffen machten...- dass ist eben das Bild der neuen "blühenden Lanschaften"...da hat der Kohl eben doch Recht gehabt...

OneDownOne2Go
07.12.2016, 09:44
Integration droht zu scheitern? Was für eine Erkenntnis! Das ist auf dem Niveau von "Titanic droht zu sinken"... :auro:

Politikqualle
07.12.2016, 09:45
https://www.youtube.com/watch?v=cE07_Hx5mc8 in diesem Zusammenhang möchte ich ein brandneues Video einstellen Rednerin: Beatrix von Storch - AfD .. zieh ich mir gerade rein .. sehr interessant ... die Storch ist gut ... heute Abend ist die Weidel AfD im ARD-Talkshow ..

black_swan
07.12.2016, 09:46
.. zieh ich mir gerade rein .. sehr interessant ... die Storch ist gut ... heute Abend ist die Weidel AfD im ARD-Talkshow ..

Wieviel Uhr ???? auf welchem Sender, werde mir das heute Abend nach meiner Arbeit ansehen und das gleich per Video aufnehmen...

Politikqualle
07.12.2016, 09:50
Wieviel Uhr ???? auf welchem Sender, werde mir das heute Abend nach meiner Arbeit ansehen und das gleich per Video aufnehmen... ..na ARD .. Talkshow .... Meisenhügel ... Thema : Wutbürger und Flüchtlinge ..


.. heute ARD .. Meisenhügel ... 22:45 mit A. Weidel von der AfD ... Thema .. ... Angst vor Flüchtlingen in MoMa wurde die Sendung angekündigt mit : die Wutbürger ... eine Talkshow bei Meisenhügel > .. welch eine negative Assoziation da schon wieder verkündet wird .. natürlich die Dunja Hayali

KatII
07.12.2016, 10:04
>>Integration könne nur dann gelingen wenn auch Menschen, die schon länger hier wohnten, bereit seien, Menschen, die neu dazukommen, mit offenen Armen und Beinen zu empfangen.<<

http://www.morgengagazin.com/gesellschaft/merkel-begruesst-minderjaehrige-fluechtlinge/


https://www.youtube.com/watch?v=u7oh54beXvE

deutschland
07.12.2016, 10:17
.. zieh ich mir gerade rein .. sehr interessant ... die Storch ist gut ... heute Abend ist die Weidel AfD im ARD-Talkshow ..

keine Frage, das die AfD die besseren Denker hat.
in diesem Video spricht Frau Storch Dinge an, die uns von der Staatspresse verheimlicht und die nirgendwo diskutiert werden, denn gerade der Punkt Muslime, und was die alles fordern, kann nicht in unserem Sinne sein !

deutschland
07.12.2016, 10:19
>>Integration könne nur dann gelingen wenn auch Menschen, die schon länger hier wohnten, bereit seien, Menschen, die neu dazukommen, mit offenen Armen und Beinen zu empfangen.<<

http://www.morgengagazin.com/gesellschaft/merkel-begruesst-minderjaehrige-fluechtlinge/


https://www.youtube.com/watch?v=u7oh54beXvE

sorry, aber ich kann dieses Pack nicht mehr sehen !

Politikqualle
07.12.2016, 10:24
keine Frage, das die AfD die besseren Denker hat.
in diesem Video spricht Frau Storch Dinge an, die uns von der Staatspresse verheimlicht und die nirgendwo diskutiert werden, denn gerade der Punkt Muslime, und was die alles fordern, kann nicht in unserem Sinne sein !
.. ich seh` den ganzen Beitrag .. ich bin fassungslos ... Deutschland schafft sich ab ..

Politikqualle
07.12.2016, 10:31
.. ich seh` den ganzen Beitrag .. ich bin fassungslos ... Deutschland schafft sich ab ..


.. mir ist voll und ganz verständlich , warum unser Innenminister de Maiziere das Internet verbieten will , weil man nun endlich die Wahrheit zu hören und lesen bekommt , die uns diese Politiker ständig verheimlichen und uns nur belügen ..

Wolfger von Leginfeld
07.12.2016, 10:36
.. ich seh` den ganzen Beitrag .. ich bin fassungslos ... Deutschland schafft sich ab ..


Was ist da Neues dran? Und nebenbei: Nicht nur die Deutschen werden langsam verschwinden bzw. "bald ganz anders sprechen und aussehen" (wie es ne Grüne so schön formuliert hat). Es trifft wohl auf die meisten Westeuropäer auch zu.

Und das Beste: Man freut sich sogar tierisch darüber.

Politikqualle
07.12.2016, 10:38
Was ist da Neues dran? Und nebenbei: Nicht nur die Deutschen werden langsam verschwinden bzw. besser "bald ganz anders sprechen und aussehen" (wie es ne Grüne so schön formuliert hat). Es trifft wohl auf die meisten Westeuropäer auch zu.

Und das Beste: Man freut sich tierisch darüber. .. darum brauchen wir die AfD ...

Wolfger von Leginfeld
07.12.2016, 10:38
.. darum brauchen wir die AfD ...


Hält die AfD irgend eine Entwicklung auf?

Schau ma mal.

Politikqualle
07.12.2016, 10:42
Hält die AfD irgend eine Entwicklung auf? Schau ma mal. ... die Lügenpolitik und die Lügenpresse , die viele dumme Deutsche sich immer noch reinziehen und nicht merken , wie sie von diesen verarscht werden ...

KatII
07.12.2016, 10:42
sorry, aber ich kann dieses Pack nicht mehr sehen !

Wenn du Satire nicht ertragen kannst, bist du verloren.

herberger
07.12.2016, 10:44
Integration bedeutet Steuergelder verbummsfideln, warum wird das nicht Steuerhinterziehung genannt.

Wolfger von Leginfeld
07.12.2016, 10:47
Integration bedeutet Steuergelder verbummsfideln, warum wird das nicht Steuerhinterziehung genannt.

Weil "legal"...

Tutsi
07.12.2016, 10:54
Thierse wettert gegen die AfD.

Christen in der AfD - Interview mit Wolfgang Thierse

[AUDIO] (http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/12/07/christen_in_der_afd_interview_mit_wolfgang_thierse _dlf_20161207_0944_1c9a0ecb.mp3)

http://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html

herberger
07.12.2016, 11:03
Integration bedeutet für bestimmte Personengruppen gaaanz viele pseudo Jobs !!!

deutschland
07.12.2016, 11:15
Wenn du Satire nicht ertragen kannst, bist du verloren.

jetzt lassen wir die Satire mal weg.
zu welchem Ergebnis kommst du dann ?

deutschland
07.12.2016, 11:17
... die Lügenpolitik und die Lügenpresse , die viele dumme Deutsche sich immer noch reinziehen und nicht merken , wie sie von diesen verarscht werden ...

wir brauchen bedeutend mehr Aufklärung, allerdings nicht durch die Zwangsmedien !

Politikqualle
07.12.2016, 11:23
Thierse wettert gegen die AfD. Christen in der AfD - Interview mit Wolfgang Thierse [AUDIO] (http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/12/07/christen_in_der_afd_interview_mit_wolfgang_thierse _dlf_20161207_0944_1c9a0ecb.mp3) http://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html .. der Thierse ist nicht mehr klar im Kopfe ..

deutschland
07.12.2016, 11:25
.. mir ist voll und ganz verständlich , warum unser Innenminister de Maiziere das Internet verbieten will , weil man nun endlich die Wahrheit zu hören und lesen bekommt , die uns diese Politiker ständig verheimlichen und uns nur belügen ..

genau das ist der Hintergrund dieser ganzen "Hetz- Kampagne"

aber damit kommen sie nicht durch !

Politikqualle
07.12.2016, 11:26
Thierse wettert gegen die AfD. Christen in der AfD - Interview mit Wolfgang Thierse [AUDIO] (http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/12/07/christen_in_der_afd_interview_mit_wolfgang_thierse _dlf_20161207_0944_1c9a0ecb.mp3) http://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html .. THierse ....
" .die AfD ist keine konservative Partei sie ist eine aggressive Partei die sich gegen Ausländer richtet die sich gegen Europa richtet .. !"

deutschland
07.12.2016, 11:33
.. ich seh` den ganzen Beitrag .. ich bin fassungslos ... Deutschland schafft sich ab ..


die AfD ist leider nur die einzigste Partei in diesem Land, die Klartext spricht und die sich - für alle anderen Parteien sind das unbequemen Wahrheiten - nicht aus den Fingern saugt, sondern das auch belegen kann !

es ist ein Skandal das der Bürger dermassen getäuscht, hintergangen und belogen wird nur deshalb, damit diese Verbrecherbande in Berlin weiterhin am Ruder bleibt !

wir müssen Ferkel ind alle anderen mit dem Wahlzettel ganz kräftig in den Arsch treten !

deutschland
07.12.2016, 11:35
.. THierse ....
" .die AfD ist keine konservative Partei sie ist eine aggressive Partei die sich gegen Ausländer richtet die sich gegen Europa richtet .. !"


Thierse ist ein Depp, wie alle anderen !
wir zeigen denen wo der Hammer hängt !

laurin
07.12.2016, 11:41
Wieso integrieren? Aleppo ist jetzt zu 70% von Rebellen befreit. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann haben die Syrer und die, die sich dafür ausgegeben haben, zurückzukehren.

Ärmel aufgekrempelt und Trümmer wegräumen ist angesagt!

KatII
07.12.2016, 11:46
jetzt lassen wir die Satire mal weg.
zu welchem Ergebnis kommst du dann ?

Es gibt keine Ergebnisse, es gibt die Kontinuität.

KatII
07.12.2016, 11:53
Wieso integrieren? Aleppo ist jetzt zu 70% von Rebellen befreit. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann haben die Syrer und die, die sich dafür ausgegeben haben, zurückzukehren.

Ärmel aufgekrempelt und Trümmer wegräumen ist angesagt!

Pünktlich bis Silvester!

Bernha
07.12.2016, 12:43
Was versteht ihr unter Integration?

black_swan
07.12.2016, 16:06
Integration bedeutet Steuergelder verbummsfideln, warum wird das nicht Steuerhinterziehung genannt.

:gp:

gurkenschorsch
07.12.2016, 16:23
"Surprise, surprise", wie der Engländer sagen würde. Habe ich vor einem Jahr schon gesagt und würde dafür angepflaumt, dabei war es eine logische Entwicklung, die einfach kommen musste, weil die Leute verdummt wurden und dann eben irgendwann durch eigene Erfahrungen gewisse Schlüsse ziehen, auch wenn diesen noch die letzte Konsequenz fehlt.

Valdyn
07.12.2016, 16:26
Integration ist laut einer Studie, die sogar ganz hochoffiziell auf der Seite des BMI zu finden ist, schon spätestens im Jahre 2007 für gescheitert erklärt worden.

Aber wahrscheinlich denken die sowas wie "auf ein Neues" und "irgendwann muß es doch klappen Ali Baba und seinen Buschmännern hier Zivilisation beizubringen".

nurmalso2.0
07.12.2016, 16:31
.. THierse ....
" .die AfD ist keine konservative Partei sie ist eine aggressive Partei die sich gegen Ausländer richtet die sich gegen Europa richtet .. !"



gehst nicht noch größer und bunter Du Depp?

herberger
07.12.2016, 16:46
Integration ist laut einer Studie, die sogar ganz hochoffiziell auf der Seite des BMI zu finden ist, schon spätestens im Jahre 2007 für gescheitert erklärt worden.

Aber wahrscheinlich denken die sowas wie "auf ein Neues" und "irgendwann muß es doch klappen Ali Baba und seinen Buschmännern hier Zivilisation beizubringen".

Nee das glauben die auch nicht, sie müssen ihre gut bezahlten pseudo Jobs verteidigen.

Towarish
07.12.2016, 17:04
Eine Integration dieser Menschen war niemals möglich.

Arminius10
07.12.2016, 17:14
Kölner Flüchtlingsrat und Willkommensinitiativen schlagen Alarm: Wurden sie vor einem Jahr geradezu überrannt von Helfern, die sich um die neu ankommenden Flüchtlinge kümmern wollten, haben sich viele der Freiwilligen mittlerweile wieder zurückgezogen. „Wir bekommen keine neuen Ehrenamtler“, sagt Claus-Ulrich Prölß vom Flüchtlingsrat. „Auf unserer Warteliste hatten wir damals 300 Interessierte. Jetzt steht da niemand mehr.“

Das Reservoir an Gutmenschen ist offenbar ausgeschöpft. Viele Flüchtlingshelfer wurden nun schon persönlich bereichert und ziehen sich nun desillusioniert zurück. Die völlig Verblendeten pilgern weiter in Flüchtlingsheime um Mohammed und Yussuf beizubringen wie man Deutsch redet und das gewalt keine Lösung ist. Die normal denkenden Menschen werden selbst bei eher neutraler Haltung zu dem Thema besseres zu tun haben als sich persönlich von Arabern bereichern zu lassen.

Tutsi
07.12.2016, 23:49
.. THierse ....
" .die AfD ist keine konservative Partei sie ist eine aggressive Partei die sich gegen Ausländer richtet die sich gegen Europa richtet .. !"


Man könnte Thierse bei jedem seiner Sätze widersprechen.

RUMPEL
08.12.2016, 00:02
So geht Integration, schon mal Schnee kennen lernen.

Man sollte die Bereicherung durch Flüchtlinge für unsere Biathlon-Staffeln nicht unterschätzen. Ich sehe da sehr sehr viel Potential. :)

RUMPEL
08.12.2016, 00:06
sorry, aber ich kann dieses Pack nicht mehr sehen !

Du bist nicht allein :isgut:

RUMPEL
08.12.2016, 00:20
Integration ist laut einer Studie, die sogar ganz hochoffiziell auf der Seite des BMI zu finden ist, schon spätestens im Jahre 2007 für gescheitert erklärt worden.

Aber wahrscheinlich denken die sowas wie "auf ein Neues" und "irgendwann muß es doch klappen Ali Baba und seinen Buschmännern hier Zivilisation beizubringen".

Soziopathen können Fehler nicht zugeben.
Soziopathen können sich nicht entschuldigen.
Soziopathen sind unfähig sich selbst zu kritisieren.

Wenn Soziopathen "scheinbar etwas zugeben", dann machen sie es nur aus strategischen Gründen, um ihre Ziele zu erreichen.
Das Vorgehen von Soziopathen zum Erreichen Ihrer Ziele ist gewissenlos, unmenschlich und äußerst brutal.. :D

Für mehr guckst du hier >>> http://www.definition-bewusstsein.de/gesammelte-gedanken/53a-soziopathie-und-nicht-zugeben-koennen.php

Bruddler
08.12.2016, 03:56
Nein! Wer die Integration verweigert, der wird sich auch nicht integrieren lassen. Zumindest ist bei den weiblichen Migranten aus dem arabischen und afrikanischen Raum die Integrationsbereitschaft deutlich höher als bei den männlichen Migranten. Doch auch hier sollte man die Fehler nicht bei den männlichen Migranten suchen, sondern bei der bundesdeutschen Politik. Wenn man Integrationsbereitschaft nicht voraussetzt, warum sollte man darauf hoffen, dass Migranten sich freiwillig integrieren möchten? Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland müsste mehr Druck auf die Migranten ausüben, doch das tut man nicht. Man hofft auf die nicht vorhandene Integrationsbereitschaft der oftmals moslemischen Migranten. Für diese Menschen bedeutet Integration aber nichts weiter, als die Anerkennung des Islams in Deutschland. Man kann also behaupten, dass sich der Islam und die Integration sowie die Bundesregierung sie sich vorstellt, sich gegenseitig ausschließen. Integration nur, wenn sie mit dem Koran konform geht, kann nicht funktionieren.

Bestenfalls wird er so tun, als ob er sich integrieren würde... :pfeif:

Bruddler
08.12.2016, 04:14
Heißt Integration Bildung von Parallelgesellschaften?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Stufen_Schulischer_Integration.svg/220px-Stufen_Schulischer_Integration.svg.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)

Parallelgesellschaften werden zumind. irgenwann auch so ne' Art "Länderfinanzausgleich" einfordern, wird ihnen dieser verwehrt, werden sie wohl sehr ungehalten reagieren... :hi:

Bolle
08.12.2016, 04:30
Wieso droht.....sie ist!

sunbeam
08.12.2016, 09:39
Wieso droht.....sie ist!

Quatsch. Im Gegenteil, hier ein Video das den Gegenbeweis antritt, gelungene Integration: https://youtu.be/T3tQsjzp_zQ

John Donne
08.12.2016, 09:59
Wieso droht.....sie ist!

Wie kannst Du es wagen, in postfaktischen Zeiten Tatsachen anzusprechen? Die Realität hat gefälligst so zu sein, wie sie sein soll - und das wird eben auch von moralischen Naturereignissen vorgegeben -, und nicht, wie sie ist!

:hzu:

Zirrus
08.12.2016, 20:33
„Flüchtlingen“ Futter zu reichen, hat mit einer „Integration“ absolut nichts zu tun! Das mittlerweile nur noch die „Härtefälle“ übriggeblieben sind, die diese niederträchtig Aufgabe ausüben, war abzusehen. Jetzt wo die Kameras weg sind und die Labilen sich selber nicht mehr in Szene setzen können, ist das Ganze nicht mehr interessant für die Selbstdarsteller.

:bongo:

Nationalix
08.12.2016, 20:48
Ich bin gegen Integration.

Herr B.
09.12.2016, 01:37
Du meinst, sobalt ein merkelscher ISIS-Schützling in BRD invadiert ist, gilt er als integriert?
Genau. Der muss eben da sein und deutsch sprechen können. Integration fertig.

BlackForrester
09.12.2016, 08:04
Und anschl. bringen wir ihnen bei, wie man bei Glatteis vorschriftsmäßig auf die Schnauze fällt.

Im Ernst, kann man jemand integrieren, der sich um's verrecken nicht integrieren will ?! :basta:


Bitte Satz genau lesen :D
Warum willst Du Dich nicht intergrieren?

Bernha
09.12.2016, 16:41
Welche Fähigkeiten sollte eurer Meinung nach ein Mensch haben, damit er gut integriert ist?

black_swan
09.12.2016, 16:47
Welche Fähigkeiten sollte eurer Meinung nach ein Mensch haben, damit er gut integriert ist?


Das ist alles Lüge, erstmal ist es so dass ein Staat sich erstmal um seine eigene Bevölkerung kümmern muss, die heute von Merkel "die die schon länger hier sind" genannt wird, Es gibt auch EU Ausländer aus dem Nachbarland wie zum Beispiel Polen, die sind zwar auch Ausländer in Deutschland - fallen aber auf dem ersten Blick als Ausländer gar nicht auf, weil Sie eben ethnologisch betrachtet sich kaum von den Deutschen unterscheiden, (blonde Haare, weisse Haut, hübsche Frauen ect)....

Selbst EU Bürger sind dann meistens integrierter weil Sie sich schnell um ihr täglich Brot bemühen und eine Arbeit aufnehmen (zum Teil leider auch schlecht bezahlt weil vaterlandslose Unternehmer sich so einen zustand wünschen)...wie dem auch sei - die Polen , Russen oder wenige Franzossen sind beruflich tätig und sind meistens nur an ihrer Sprache zu erkennen - auch ist der kulturelle und religiöse Hintergrund sehr mit dem der Deutschen kompatibel...die Polen sind katholisch während einige Deutsche es auch sind...das hat eigentlich verbindenen Charakter.....

Problem ist die Zuwanderung aus kulturfremden aussereuropäischen Kreisen, dem Nahen Osten usw, Islam und dann die Mentalität der Brutalen Araber und Türken aber auch diese ganze Afrikaner Negerpest....- da sehe ich sehr grosse Probleme auf uns zu kommen - vom gesundheitlichen Schaden mal abgsehen.

Hrafnaguð
09.12.2016, 17:05
Und anschl. bringen wir ihnen bei, wie man bei Glatteis vorschriftsmäßig auf die Schnauze fällt.

Im Ernst, kann man jemand integrieren, der sich um's verrecken nicht integrieren will ?! :basta:

Das die Debatte um "Integration" überhaupt geführt wird, zeigt wie absurd das Thema ist.
Ein echter Einwanderer der macht das einfach und zwar ohne dafür einen Arschtritt zu benötigen. Und in echten Einwanderungsländern ist ein Migrant der das nicht macht,
ganz schnell wieder auf Heimreise. Die haben nämlich i.d.R. Gesetze und Vorgaben welche sehr bestimmt sind und bei Mißachtung erfolgt ein Arschtritt und zwar schneller als irgendwer
"Isch ficke deine Mutter" sagen kann.

black_swan
09.12.2016, 17:07
Also diese Fachkraft sehe ich als integriert an...:D


https://www.youtube.com/watch?v=7LhxJ--4yuU

Zirrus
09.12.2016, 20:55
Welche Fähigkeiten sollte eurer Meinung nach ein Mensch haben, damit er gut integriert ist?

Optimal wäre es, wenn der Einwanderer sich der heimischen Kultur anpassen würde, indem er die hier gesprochene Sprache erlernt und etwas über die Sitten und Gebräuche sowie ein wenig über die Geschichte der Deutschen lernen würde. Ferne ist es unabdingbar, dass der Einwanderer zur Assimilation fähig ist, ohne die es keine wirkliche Integration geben kann. Es sei denn, man macht sich etwas vor.

Zirrus
09.12.2016, 21:01
Das ist alles Lüge, erstmal ist es so dass ein Staat sich erstmal um seine eigene Bevölkerung kümmern muss, die heute von Merkel "die die schon länger hier sind" genannt wird, Es gibt auch EU Ausländer aus dem Nachbarland wie zum Beispiel Polen, die sind zwar auch Ausländer in Deutschland - fallen aber auf dem ersten Blick als Ausländer gar nicht auf, weil Sie eben ethnologisch betrachtet sich kaum von den Deutschen unterscheiden, (blonde Haare, weisse Haut, hübsche Frauen ect)....

Selbst EU Bürger sind dann meistens integrierter weil Sie sich schnell um ihr täglich Brot bemühen und eine Arbeit aufnehmen (zum Teil leider auch schlecht bezahlt weil vaterlandslose Unternehmer sich so einen zustand wünschen)...wie dem auch sei - die Polen , Russen oder wenige Franzossen sind beruflich tätig und sind meistens nur an ihrer Sprache zu erkennen - auch ist der kulturelle und religiöse Hintergrund sehr mit dem der Deutschen kompatibel...die Polen sind katholisch während einige Deutsche es auch sind...das hat eigentlich verbindenen Charakter.....

Problem ist die Zuwanderung aus kulturfremden aussereuropäischen Kreisen, dem Nahen Osten usw, Islam und dann die Mentalität der Brutalen Araber und Türken aber auch diese ganze Afrikaner Negerpest....- da sehe ich sehr grosse Probleme auf uns zu kommen - vom gesundheitlichen Schaden mal abgsehen.

Wenn du das Merkmal der Integration daran fest machst, dass jemand blonde Haare und eine weise Haut hat aber ansonsten aus Russland, Polen etc. stammen kann, während der Neger nicht dazu gehören kann, weil er die falsche Hautfarbe und ansonsten aussieht wie eine Kohlensack, dann ist das Rassismus.


Die berechtigte Forderung auf eine Selbstbestimmung und den Erhalt des deutschen Volkes ist nur dann legitim, wenn auch nur explizit das deutsche Volk damit gemeint ist. Völker werden durch die Charta der Vereinten Nation geschützt und haben deshalb auch das Recht, für ihre Selbstbestimmung und ihre Freiheit mit der Waffe in der Hand gegen jene zu kämpfen, die danach trachten, sie auszurotten oder anderweitig zu beseitigen, was ein Völkermord wäre.
Die Ansammlungen von weißhäutigen Menschen in einem Staat oder einem ähnlichen Gebilde wird hingegen von Charta der Vereinten Nation nicht geschützt.


Davon einmal abgesehen scheinst du den Begriff Volk nicht richtig verstanden zu haben. Ein Volk ist nicht nur eine Ansammlung von Menschen, die zufällig in einem Land leben und die gleiche Haut- und Haarfarbe haben. Ein Volk definiert sich vielmehr dadurch, dass es zum großen Teil durch Blutsbande untereinander verbunden ist. Das deutsche Volk ist jedoch nicht mit Polen, Russen oder anderen Völkern auf diese Weise verbunden – jedenfalls noch nicht. Folglich ist dein Kommentar ein Plädoyer für eine multikulturelle Gesellschaft. Also etwas Niederträchtiges.

brain freeze
09.12.2016, 21:31
Wenn du das Merkmal der Integration daran fest machst, dass jemand blonde Haare und eine weise Haut hat aber ansonsten aus Russland, Polen etc. stammen kann, während der Neger nicht dazu gehören kann, weil er die falsche Hautfarbe und ansonsten aussieht wie eine Kohlensack, dann ist das Rassismus.


[...]

Na und? Rassismus findet ständig und überall statt. Jede Partnerwahl ist rassistisch. Das Problem ist die Diskrepanz zwischen "gefühltem" Naturrecht und formalen Gleichheitsgrundsätzen. Letztlich ist auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker rassistisch konnotiert. Zum Glück - denn das ist die goldene Brücke, um aus der Misere herauszufinden. Leider getraut sich niemand mehr, sich auf dieses Selbstbestimmungsrecht zu berufen, wofür es keinen vernünftigen Grund gibt, außer daß es unausgesprochen inzwischen als naziesk gilt, wenn es um Deutsche geht. Alle anderen Völker dürfen.

Stanley_Beamish
09.12.2016, 21:50
Na und? Rassismus findet ständig und überall statt. Jede Partnerwahl ist rassistisch. Das Problem ist die Diskrepanz zwischen "gefühltem" Naturrecht und formalen Gleichheitsgrundsätzen. Letztlich ist auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker rassistisch konnotiert. Zum Glück - denn das ist die goldene Brücke, um aus der Misere herauszufinden. Leider getraut sich niemand mehr, sich auf dieses Selbstbestimmungsrecht zu berufen, wofür es keinen vernünftigen Grund gibt, außer daß es unausgesprochen inzwischen als naziesk gilt, wenn es um Deutsche geht. Alle anderen Völker dürfen.

Insbesondere ein wehrhaftes kleines Völkchen an der Levante, das in unverhältnismäßig hohem Maße die Weltpolitik mitbestimmt. :D

RUMPEL
10.12.2016, 05:35
Also diese Fachkraft sehe ich als integriert an...:D


https://www.youtube.com/watch?v=7LhxJ--4yuU

Richtig. Und deshalb sehe ich auch kein Problem für die Zukunft unseres Landes.

RUMPEL
10.12.2016, 05:41
Na und? Rassismus findet ständig und überall statt. Jede Partnerwahl ist rassistisch. Das Problem ist die Diskrepanz zwischen "gefühltem" Naturrecht und formalen Gleichheitsgrundsätzen. Letztlich ist auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker rassistisch konnotiert. Zum Glück - denn das ist die goldene Brücke, um aus der Misere herauszufinden. Leider getraut sich niemand mehr, sich auf dieses Selbstbestimmungsrecht zu berufen, wofür es keinen vernünftigen Grund gibt, außer daß es unausgesprochen inzwischen als naziesk gilt, wenn es um Deutsche geht. Alle anderen Völker dürfen.

Wir brauchen uns nur auf die Juden zu berufen. Das sind nämlich die Guten. "Nix Meschuggenes und ach ka Goj in dr Mischpoke". Soj is des.

RUMPEL
10.12.2016, 05:45
Ich bin gegen Integration.

Ich auch. Ich mag keine Kopftücher und auch keine nahöstlichen Zwickelhosen, Außerdem eigne ich mich nicht als Bückling... und um 5 Uhr früh aus den Federn zum ersten Gebet ist nun auch nicht grad mein Ding.

RUMPEL
10.12.2016, 05:54
Also diese Fachkraft sehe ich als integriert an...:D


https://www.youtube.com/watch?v=7LhxJ--4yuU

Bei solchen Bildern müsste einem doch klar werden, warum wir es bei solchen "Menschen, die da zu uns kommen" um "Flüchtlinge" handelt. Kein Wunder, dass die in ihrer Heimat kein Bleiberecht mehr haben... allenfalls vielleicht im Gefängnis.

Deutschmann
10.12.2016, 06:36
Wir brauchen keine Integration mehr. Putin und Assad sind gerade dabei, Syrien zu befrieden. Da kann man das Rücknahmeabkommen welches mit Syrien bestand, wieder aktivieren.

pixelschubser
10.12.2016, 06:42
Wir brauchen keine Integration mehr. Putin und Assad sind gerade dabei, Syrien zu befrieden. Da kann man das Rücknahmeabkommen welches mit Syrien bestand, wieder aktivieren.

Ob der Assad DIE wiederhaben will?!

Deutschmann
10.12.2016, 06:45
Ob der Assad DIE wiederhaben will?!

Wir hatten ein Rücknahmeabkommen mit Syrien. Egal ob Syrer oder nicht - er hat alle genommen die über sein Land gekommen sind. Aber zurückhaben will der die bestimmt nicht.

pixelschubser
10.12.2016, 07:00
Wir hatten ein Rücknahmeabkommen mit Syrien. Egal ob Syrer oder nicht - er hat alle genommen die über sein Land gekommen sind. Aber zurückhaben will der die bestimmt nicht.

Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen auf Assads Fahndungslisten stehen. Und da gehe ich jetzt mal wirklich nur von echten Syrern aus.

Don
10.12.2016, 07:24
Heißt Integration Bildung von Parallelgesellschaften?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Stufen_Schulischer_Integration.svg/220px-Stufen_Schulischer_Integration.svg.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)

Die Bildchen sind in der falschen Reihenfolge beschriftet. Und damit, wie von Wiki nicht anders zu erwarten, gezielt irreführend.
Das typische Verhalten politkorrekter Begriffsverhunzer.

kotzfisch
10.12.2016, 07:43
Die Bildchen sind in der falschen Reihenfolge beschriftet. Und damit, wie von Wiki nicht anders zu erwarten, gezielt irreführend.
Das typische Verhalten politkorrekter Begriffsverhunzer.

Mengenlehre der 70er und noch falsch.

Bruddler
10.12.2016, 09:15
Welche Fähigkeiten sollte eurer Meinung nach ein Mensch haben, damit er gut integriert ist?

Er sollte alles dafür tun, um nicht (mehr) aufzufallen. :hi:

Bruddler
10.12.2016, 09:21
Das die Debatte um "Integration" überhaupt geführt wird, zeigt wie absurd das Thema ist.
Ein echter Einwanderer der macht das einfach und zwar ohne dafür einen Arschtritt zu benötigen. Und in echten Einwanderungsländern ist ein Migrant der das nicht macht,
ganz schnell wieder auf Heimreise. Die haben nämlich i.d.R. Gesetze und Vorgaben welche sehr bestimmt sind und bei Mißachtung erfolgt ein Arschtritt und zwar schneller als irgendwer
"Isch ficke deine Mutter" sagen kann.

"Wir sind ein offenes Land":fizeig:, d.h. bei uns kann jeder Dahergelaufene tun und lassen was er will, denn er weiß, dass ihm die einheimischen, deutschen Steigbügelhalter immer zur Seite stehen.
Das Ganze ist zwar etwas überspitzt formuliert, kommt aber der Realität doch sehr nahe. :hi:

Bruddler
10.12.2016, 09:28
Wir brauchen keine Integration mehr. Putin und Assad sind gerade dabei, Syrien zu befrieden. Da kann man das Rücknahmeabkommen welches mit Syrien bestand, wieder aktivieren.

D.h. die rechtmäßige Regierung unter Baschar al-Assad gewinnt mehr und mehr Oberwasser.
Gleichzeitig scheint der teuflische Plan der NWO'ler in Syrien nicht aufzugehen, hier haben die westl. Brandstifter wohl umsonst gezündelt...

black_swan
10.12.2016, 15:39
Wenn du das Merkmal der Integration daran fest machst, dass jemand blonde Haare und eine weise Haut hat aber ansonsten aus Russland, Polen etc. stammen kann, während der Neger nicht dazu gehören kann, weil er die falsche Hautfarbe und ansonsten aussieht wie eine Kohlensack, dann ist das Rassismus.


Die berechtigte Forderung auf eine Selbstbestimmung und den Erhalt des deutschen Volkes ist nur dann legitim, wenn auch nur explizit das deutsche Volk damit gemeint ist. Völker werden durch die Charta der Vereinten Nation geschützt und haben deshalb auch das Recht, für ihre Selbstbestimmung und ihre Freiheit mit der Waffe in der Hand gegen jene zu kämpfen, die danach trachten, sie auszurotten oder anderweitig zu beseitigen, was ein Völkermord wäre.
Die Ansammlungen von weißhäutigen Menschen in einem Staat oder einem ähnlichen Gebilde wird hingegen von Charta der Vereinten Nation nicht geschützt.


Davon einmal abgesehen scheinst du den Begriff Volk nicht richtig verstanden zu haben. Ein Volk ist nicht nur eine Ansammlung von Menschen, die zufällig in einem Land leben und die gleiche Haut- und Haarfarbe haben. Ein Volk definiert sich vielmehr dadurch, dass es zum großen Teil durch Blutsbande untereinander verbunden ist. Das deutsche Volk ist jedoch nicht mit Polen, Russen oder anderen Völkern auf diese Weise verbunden – jedenfalls noch nicht. Folglich ist dein Kommentar ein Plädoyer für eine multikulturelle Gesellschaft. Also etwas Niederträchtiges.

Ich

habe deutlich gemacht, dass kulturnahe Völker besser sich integrieren als Fremde aus dem Afrika und nahen Osten, dass ist eben mehr als Hautfarbe, da hättest du mal mein Beitrag genauer lesen sollen - und mal ehrlich, kannst du einen Polen äusserlich von einem deutschen auf den ersten Blick unterscheiden ????????????????????????? - NEIN !!!!
Wenn du aber einen Afrikaner mit schwarzer Hautfarbe hast der einen deutschen Pass hat, wirst du ihn immer als Ausländer sehen - allein schon weil sich es schon äusserlich unterscheidet...

Natürlich hast du recht, auch Nachbarvölker haben in der Natur der Sache ihre eigene Suppe welche Sie kochen, das Volk der Sorben in der Lausitz mag zwar Deutsch assimiliert sein - feiert aber seine eigene Sprache und Tradition...und wenn du mal in die Geschichte schaust, war Polen mal bestandteil von Deutschland....weil Polska 200 jahre nie existiert hatte.....aber das wäre ein anderes Thema.

BlackForrester
10.12.2016, 16:08
Wieso droht.....sie ist!


Wie wahr.

Wenn 60% der in Deutschland lebenden Türken eine AKP wählen, dann weiß man dass diese 60% einen großen Haufen auf die grundgesetzlich garantierten Rechte wie Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Pressefreith machen (halt, ich vergaß, wenn es um eigenen Vorteil ist, dann besteht man natürlich darauf - nur Andersdenkenden spricht man dieses Recht ab) und sich einmal im Ansatz nicht integrieren wollen

Wenn in einer Moschee Fahnen aller Herren Länder (vornehmlich wieder die türkische) hängt, aber keine deutsche Fahne - dann zeigt dies deutlichst auf dass dieser Teil der Muslime mit Deutschland wenig um zu sagen nichts am Hut hat.

Wenn eine dritte, vierte Generation von ehemaligen Einwanderern die deutsche Sprache kaum mehr als rudimentär beherrscht ist nicht einmal ein Ansatz von Wille zur Integration zu erkennen.

Aber, hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen - es gibt durchaus Menschen, welche sich integrieren wollen und integriert haben, diese werden - ups, man staune - aber von der eigenen Volksgruppe angefeindet, als Verräter abgestempelt und oftmals auch verbal und in Teilen körperlich bekämpft.

Integration funktioniert nur, wenn man Menschen dazu zwingt sich zu integrieren und nicht mit Wattebällchen wirft, wird dies nicht getan, sondern mit Konsquenzen nicht nur droht, sondern diese auch umsertzt..

Vitalienbruder
10.12.2016, 16:20
https://pbs.twimg.com/media/CzAbdCoXUAAgCzu.jpg

Das hier wird es dann auch wohl auch bald in deutsch geben:

https://www.youtube.com/watch?v=Z3nJ9FFPU5o

black_swan
10.12.2016, 18:40
Wir brauchen keine Integration mehr. Putin und Assad sind gerade dabei, Syrien zu befrieden. Da kann man das Rücknahmeabkommen welches mit Syrien bestand, wieder aktivieren.

:gp: ja was machen mit Afrika ???

Zirrus
10.12.2016, 20:40
Na und? Rassismus findet ständig und überall statt. Jede Partnerwahl ist rassistisch. Das Problem ist die Diskrepanz zwischen "gefühltem" Naturrecht und formalen Gleichheitsgrundsätzen. Letztlich ist auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker rassistisch konnotiert. Zum Glück - denn das ist die goldene Brücke, um aus der Misere herauszufinden. Leider getraut sich niemand mehr, sich auf dieses Selbstbestimmungsrecht zu berufen, wofür es keinen vernünftigen Grund gibt, außer daß es unausgesprochen inzwischen als naziesk gilt, wenn es um Deutsche geht. Alle anderen Völker dürfen.

Unter seinesgleichen zu leben ist nicht rassistisch, die eigene Rasse jedoch einen höheren Stellenwert einzuräumen als andere Rassen, Völkern oder Personengruppe jedoch schon. Es ist wichtig, diese Feinheiten des Rechts genau zu beachten, weil sich davon Rechte ableiten lassen.
Lässt sich der Bundestag von Millionen Ausländern wählen, die eine „deutsche“ Staatsbürgerschaft haben, dann wäre das eine Fremdbestimmung und gebe jene Menschen, die tatsächlich zum deutschen Volk gehören, dass Recht, aus diesem fremdbestimmten Staat auszusteigen und ein eigenes Staatswesen aufzubauen. Das man für solch eine Handlung eine Kraft benötigt, die in der Lage ist, klarzustellen, dass das „Gewaltmonopol“ dieser volksfeindlichen Horden beendet ist, versteht sich von selbst.
Ins Unrecht wird man sich doch diese Maßnahme einer Sezession nicht setzen, sondern nur sein Recht auf eine Selbstbestimmung durchsetzen und das ist vollkommen legal, auch wenn die Verlassenen noch so keifen und toben werden.

:krieger:

Coriolanus
13.12.2016, 19:44
*Muslimische Schülerin verweigert Gauck den Handschlag*


https://www.youtube.com/watch?v=agxihww0JeU

Verhalten, das zur Nachahmung anregen sollte, Demokraten immer mit einer gewissen Distanz zu begegnen.

sunbeam
13.12.2016, 19:46
*Muslimische Schülerin verweigert Gauck den Handschlag*


https://www.youtube.com/watch?v=agxihww0JeU

Verhalten, das zur Nachahmung anregen sollte, Demokraten immer mit einer gewissen Distanz zu begegnen.

Da schaut Onkel Hotte aber erstmal blöd.

black_swan
13.12.2016, 19:50
Da schaut Onkel Hotte aber erstmal blöd.

Ich habe mich mal mit einem Araber unterhalten, was viele nicht wissen, für die Araber ist es Un-Ehrenhaft wenn man sein Vaterland verraten und verkaufen tut und sein Land kampflos seinem Gegner überlässt, das ist nämlich total Haram, und wenn es soweit ist dass Deutschland überrannt ist - werden sich so manch einige Gutmenschen und vor allem einige Deppen von den Grünen wundern, - welche Bereicherung Sie da befürwortet und gehätschelt und getäschelt haben.

sunbeam
13.12.2016, 19:51
Ich habe mich mal mit einem Araber unterhalten, was viele nicht wissen, für die Araber ist es Un-Ehrenhaft wenn man sein Vaterland verraten und verkaufen tut und sein Land kampflos seinem Gegner überlässt, das ist nämlich total Haram, und wenn es soweit ist dass Deutschland überrannt ist - werden sich so manch einige Gutmenschen und vor allem einige Deppen von den Grünen wundern, - welche Bereicherung Sie da befürwortet und gehätschelt und getäschelt haben.

Besagter Araber.....hast Du den hier getroffen? Was macht der hier? Sollte der nicht das Land das seine Heimat ist, aufbauen und voranbringen?

black_swan
13.12.2016, 19:53
Besagter Araber.....hast Du den hier getroffen? Was macht der hier? Sollte der nicht das Land das seine Heimat ist, aufbauen und voranbringen?

nicht alle kommen aus Syrien....der Nahe Osten hat sehr viele Länder, Kuweit und die arabischen Emirate - diesen Ländern geht es sehr sehr sehr gut - die haben sogar eine gute Grenze mit Zaun , Videokameras und Grenzschutz unterstützt sogar noch mit Deutscher Technik und teils sogar Deutscher Bundespolizei...:crazy:

nur die eigene Grenze die muss eben "offen" sein weil wir eine "Offene" Gesellschaft sind.

sunbeam
13.12.2016, 19:56
nicht alle kommen aus Syrien....der Nahe Osten hat sehr viele Länder, Kuweit und die arabischen Emirate - diesen Ländern geht es sehr sehr sehr gut - die haben sogar eine gute Grenze mit Zaun , Videokameras und Grenzschutz unterstützt sogar noch mit Deutscher Technik und teils sogar Deutscher Bundespolizei...:crazy:

nur die eigene Grenze die muss eben "offen" sein weil wir eine "Offene" Gesellschaft sind.

Ich unterhalte mich nicht mit Moslems. Niemals!

black_swan
13.12.2016, 19:58
Ich unterhalte mich nicht mit Moslems. Niemals!

ah einige wenige sind nett - und er sagte mir selber was von BRD GmbH...- man muss sich manchmal einige Türen offen halten, wer weiss manchmal kann es auch gut sein nach der Devise zu verfahren, der Feind meines Feindes ist mein Freund....

sunbeam
13.12.2016, 20:01
ah einige wenige sind nett - und er sagte mir selber was von BRD GmbH...- man muss sich manchmal einige Türen offen halten, wer weiss manchmal kann es auch gut sein nach der Devise zu verfahren, der Feind meines Feindes ist mein Freund....

Sowas nennt man Insubordination und Fraternisieren mit dem Feind!

black_swan
13.12.2016, 20:08
Sowas nennt man Insubordination und Fraternisieren mit dem Feind!

Nein - ich wüdre sagen nach eingehender exakter Prüfung sollte man überlegen welche Zweckbündnisse dienlich sein können diese müssen ja nicht verbindlich sein sondern kann nur temporär erfolgen - denk mal an die RAF die hatten vollstes Vertrauen und Unterstützung ihrer Freunde in der Wüste...

sunbeam
13.12.2016, 20:09
Nein - ich wüdre sagen nach eingehender exakter Prüfung sollte man überlegen welche Zweckbündnisse dienlich sein können diese müssen ja nicht verbindlich sein sondern kann nur temporär erfolgen - denk mal an die RAF die hatten vollstes Vertrauen und Unterstützung ihrer Freunde in der Wüste...

Du verrennst Dich........denk nochmal nach!

black_swan
13.12.2016, 20:12
Du verrennst Dich........denk nochmal nach!

- Nein ich sage nicht Bündniss mit den Wüstenmännern. Ich habe mich lediglich mal mit einem normal Unterhalten - ich kann Menschen sehr wohl unterscheiden - natürlich muss man auch bei Fremden Personen vorsichtig sein - wie Du auch bei PEGIDA und so weiter vorsichtig sein musst, weil dein vermeitlicher Mitstreiter und Kamerad in Wahrheit ein Spitzel oder Inoffizieller Mitarbeiter der neuen Staatssicherheit sein könnte... Der Schlimmste Feind ist nämlich nicht der Islam wie man erst annehmen darf, sondern der Verräter in den eigenen Reihen !!!

Neu
13.12.2016, 20:17
Ich unterhalte mich nicht mit Moslems. Niemals!

Ich habe mich oft mit ihnen unterhalten. Sowohl in Deutschland als auch in Tunesien. Mit etwa 5% kann man sich auch über weltliche Dinge unterhalten. Da lernt man die Welt kennen.

sunbeam
13.12.2016, 20:20
Ich habe mich oft mit ihnen unterhalten. Sowohl in Deutschland als auch in Tunesien. Mit etwa 5% kann man sich auch über weltliche Dinge unterhalten. Da lernt man die Welt kennen.

Die einzigen Sätze die ich in deutscher oder englischer Sprache zu Moslems sage sind:

- Zum Flughafen
- Ins Marriott

Neu
13.12.2016, 20:27
Die einzigen Sätze die ich in deutscher oder englischer Sprache zu Moslems sage sind:

- Zum Flughafen
- Ins Marriott

Klar. Mehr ist normalerweise nicht, wenn man es mit einen Taxifahrer ... zu tun hat. Wir hatten in der Firma in Deutschland, wo ich etwa 20 Jahre lang gearbeitet habe, auch Moslems. Und mit sehr wenigen konnte man sich unterhalten.

In Tunesien, wo ich regelmäßig war, arbeiteten außer dem deutschen Betriebsleiter fast nur Moslems. Und da sind wenige dabei, mit denen man sich unterhalten kann, die sehr nett sind und mich "Westler" akzeptieren. Da kann man sehr interessante Gespräche haben, wenn man zuvor fragt, ob das Thema in Ordnung ist. Religion ist für die allermeisten ein Tabuthema.

sunbeam
13.12.2016, 20:29
Klar. Mehr ist normalerweise nicht, wenn man es mit einen Taxifahrer ... zu tun hat. Wir hatten in der Firma in Deutschland, wo ich etwa 20 Jahre lang gearbeitet habe, auch Moslems. Und mit sehr wenigen konnte man sich unterhalten.

In Tunesien, wo ich regelmäßig war, arbeiteten außer dem deutschen Betriebsleiter fast nur Moslems. Und da sind wenige dabei, mit denen man sich unterhalten kann, die sehr nett sind und mich "Westler" akzeptieren. Da kann man sehr interessante Gespräche haben, wenn man zuvor fragt, ob das Thema in Ordnung ist. Religion ist für die allermeisten ein Tabuthema.

Mich interessieren die Gedankenwelten von Muslimen nicht.

Neu
13.12.2016, 20:30
Mich interessieren die Gedankenwelten von Muslimen nicht.

Mich haben sie sehr interessiert. Ich bin von Natur aus neugierig.

sunbeam
13.12.2016, 20:32
Mich haben sie sehr interessiert. Ich bin von Natur aus neugierig.

Gesegnet sind die Skifahrer!

Souvenir
05.03.2017, 11:54
Ich denke Integration wird nie gelingen, das geht gar nicht mit der Mentalität was hier in unser Land hereingeschneit ist.

Das ist alleine schon die Frage von Sozialisation und Erziehung!

Diese Leute wurden zur Gewalt erzogen.
Wenn aber jemand später noch umlernen soll, bringt er das nur, wenn ihm die gewalttätige Variante versperrt ist. Solange aber gewalttätiges und kriminelles Verhalten Erfolg bringt, sei es infom von narzisstischer Selbstaufwertung oder inform von "Beute" wie Geld oder handys und die Folgen ausbleiben, sehr späte eintreten oder in einer Art, die nicht als Misserfolg wahrgenommen wird, wie z.B. Bewährungsstrafen, geht das Scheixxspiel nicht nur weiter, es weitet sich aus und die Gewalt eskaliert zunehmend.

Bolle
22.09.2020, 11:05
Sie droht nicht zu scheitern, sie ist gescheitert! Genau wie die sogenannte Multikultur! Selbst die so liberalen Schweden beginnen umzudenken und erklären die Clankriminalität zur Bedrohung Nr.1 der Gesellschaft. Wer hätte gedacht, dass die Schweden uns eines Tages mit ihren Einsichten abhängen! Deutschland ist davon noch weit entfernt. Wir sind dagegen bei der Unterwanderung der Behörden schon ein erhebliches Stück weiter!


Björn Ulvaeus

Abba-Star sorgt sich wegen Schwedens Clankriminalität

Stand: 11:52 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten

https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile216279922/0691626747-ci23x11-w1920/Abba-Ikone-Ulvaeus.jpg

Quelle: dpa

Musiker Björn Ulvaeus von der Band Abba schlägt Änderungen beim Öffentlichkeits- und Geheimhaltungsgesetz vor

Das Ziel müsse sein, „Kriminellen das Leben sehr viel schwerer zu machen“: Mit Björn Ulvaeus hat nun ein prominenter schwedischer Musiker Gesetzesverschärfungen gegen die wachsende Bandenkriminalität gefordert.
Abba-Mitglied Björn Ulvaeus sorgt sich wegen der wachsenden Clankriminalität um Schweden.
Die Kriminalität bedrohe zutiefst die schwedische Gesellschaft, die Situation werde zunehmend unhaltbar, schrieb der 75-Jährige in einem Beitrag in der Zeitung „Dagens Nyheter“. (https://www.dn.se/kultur/bjorn-ulvaeus-klanbrottsligheten-visar-att-vi-maste-kompromissa-med-integriteten/)
Der Musiker schlug deshalb Änderungen beim Öffentlichkeits- und Geheimhaltungsgesetz vor, um kriminellen Banden das Leben schwerer zu machen. „Die Clankriminalität zeigt, dass wir bei der Integrität Kompromisse eingehen müssen“, schrieb Ulvaeus. Während das Gesetz die persönlichen Informationen der Bürger umfassend schütze, schaffe es leider auch „fantastische Geschäftsmöglichkeiten für das organisierte Verbrechen“.

Es müsse ein Mittelweg gefunden und vor allem etwas dagegen getan werden, dass vertrauenswürdige Institutionen von Verbrechern unterwandert werden. „Das Ziel muss in erster Linie sein, dass das Leben für den Kriminellen sehr viel schwerer wird.“

Behörden würden systematisch unterwandert

Ulvaeus bezog sich dabei auf Medienberichte, wonach kriminelle Clans es geschafft hätten, Behörden wie die schwedische Arbeitsvermittlung, Versicherungskasse und Kommunen zu unterwandern. Schweden kämpft seit einiger Zeit mit einer zunehmenden Kriminalität.
Lesen Sie auch
Unter anderem kommt es seit dem Sommer 2019 zu deutlich mehr vorsätzlich herbeigeführten Explosionen im Land, deren Hintergründe im Bandenmilieu vermutet werden.
Zuletzt hatte der Fall eines zwölfjährigen Mädchens für Bestürzung in dem skandinavischen Land gesorgt. Es war Anfang August in Botkyrka bei Stockholm von einem Schuss getroffen worden und später gestorben.



https://www.welt.de/politik/ausland/article216279924/Abba-Star-Bjoern-Ulvaeus-sorgte-sich-wegen-Schwedens-Clan-Kriminalitaet.html#cs-Abba-Ikone-Ulvaeus.jpg


Ach, da werde ich doch gleich mal die "Best of ABBA" einlegen! :D

Fenstergucker
22.09.2020, 11:59
Mich interessieren die Gedankenwelten von Muslimen nicht.

Sollte dich aber interessieren! Denn wenn man weiß, wie der "Feind" denkt, kann man ihn besser bekämpfen, bzw. wenn möglich, Konflike lösen. Ich kannte durch meinen Vater etliche seinerzeitige türkische Gastarbeiter. Das waren zwar sehr einfache, aber fleissige und nette Leute. Die sind - sofern sie noch leben - selbst entsetzt, was aus ihren Nachkommen geworden ist. Nicht jeder Moslem ist fanatisch, aber jeder wird den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Wenn wir erlauben, daß sie hier eine Parallelgesellschaft errichten, sind hauptsächlich wir selbst daran schuld.

Und nein, ich bin kein Freund der Zuwanderung, vor allem nicht jener von Tschetschenen, Afghanen und Afrikanern, wenn sie nicht ein Mindestmaß an Bildung mitbringen.

Apart
22.09.2020, 12:02
Haha, die schwedischen GUtmenschen haben Bedenken wegen Clankriminalität, daß die aber das Produkt aus der von ihnen gewollten einwanderung ist verschweigen sie, ist ihnen in ihrer Wellnessblase auch nicht mal bewußt.

Schweden hat fertig, da nützen jetzt noch ein paar schärfere Gesetze nichts.

Blackbyrd
22.09.2020, 12:16
Haha, die schwedischen GUtmenschen haben Bedenken wegen Clankriminalität, daß die aber das Produkt aus der von ihnen gewollten einwanderung ist verschweigen sie, ist ihnen in ihrer Wellnessblase auch nicht mal bewußt.

Schweden hat fertig, da nützen jetzt noch ein paar schärfere Gesetze nichts.


Zu diesem Thema hatte ich schon einen Link im "Asyl- und Flüchtlings" Sammelstrang gesetzt. Den ich hier gerne einfüge:


Nachtrag: Der Artikel aus der "Welt" ist nicht für alle einsehbar.

Hier kann der Artikel gelesen werden:

https://www.reddit.com/r/de/comments...n_gescheitert/ (https://www.reddit.com/r/de/comments/ixbiq0/migrationspolitik_integration_gescheitert/)

chris2009
23.09.2020, 18:15
Wieso sollte sich etwas Stärkeres, in etwas Schwächeres "integrieren"?

Drache
23.09.2020, 18:43
Integration ist Schwachsinn! Wer hier leben will, muß sich assimilieren. Integration bedeutet das verschmelzen mehrerer Massen zu einer Gesamtmasse.
In den USA ist das normal, aber nicht in europäischen Ländern. Wir haben Kulturen, welche über zum Teil Jahrtausende gewachsen sind. Die kann man
nicht auflösen und mit anderen Kulturen mischen. In den USA gibt es so etwas wie Kultur nicht, bestenfalls im Joghurt.
Die Assimilation ist absolut notwendig, um sich bestehenden Strukturen, Kulturen, Lebens- und Verhaltensweisen anzupassen. Um dies zu bewerkstelligen,
muß ein gewisses maß an Entwicklungs- und Intelligenzquotient, sowie Bildung vorhanden sein. Und genau daran scheitert es bei geschätzten 95% der
Flüchlinge, welche nach internationalen Gesetzen lediglich Wirtschaftsmigranten sind und kein Asylrecht beanspruchen können.

Die gesellschaftliche Verhaltenskodex ist in Europa ein ganz anderer, als in Afrika und im Nahen Osten. Wenn die Personen dem christlichen Glauben angehören,
wird die Sache schon wesentlich einfacher, gehören sie aber dem Islam an, ist eine Assimilation nahezu unmöglich.
Noch dazu kommt die Leistungsbereitschaft und Disziplin innerhalb einer Gesellschaft und der Wertschöpfungskette.
Kaum eine dieser Personen ist in der Lage, die Disziplin aufzubringen, innerhalb kürzester Zeit die deutsche Sprache zu erlernen, geschweige denn vierzig Stunden
und mehr in der Woche konzentriert zu arbeiten und somit finanziell unabhängig zu werden.

Die Assimilation ist ein Prozess, der u.U. zwei Generationen dauern kann, wenn man sich anschaut, wie lange das bei der ersten Einwanderungswelle in den 60er
Jahren, als Gastarbeiter nach Deutschland kamen, gedauert hat und noch andauert. Aber auch hier zeigte sich schon, daß Zuwanderer aus christlich geprägten
europäischen Ländern erheblich schneller in der Mitte der Gesellschaft ankamen, als es muslimische Türken oder Jugoslawen waren.
Italiener, Griechen oder Spanier werden von vielen, meine Wenigkeit eingeschlossen, heute nicht mal mehr wirklich als Ausländern gesehen.